Siegesserie ausbauen Geisterspiel in Hoffenheim

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Seit Wochen zeigt die Formkurve bei Eintracht Frankfurt nach oben. Den positiven Trend wollen die Hessen in Hoffenheim fortsetzen. Wegen Corona müssen die Zuschauer erstmals seit Monaten wieder draußen bleiben.

Auch ohne die Unterstützung der Fans will Eintracht Frankfurt seine seit sechs Pflichtspielen anhaltende Erfolgsserie im Gastspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim ausbauen und sich Rückenwind für das Gruppen-Endspiel in der Europa League bei Fenerbahçe Istanbul holen. Absolute Priorität habe zunächst aber die Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky), betonte Eintracht-Trainer Oliver Glasner. «Wir denken immer von Spiel zu Spiel. Jetzt konzentrieren wir uns auf Hoffenheim, danach auf Fenerbahce. Anders hätten wir vielleicht auch nicht so oft in letzter Minute gewonnen. Weihnachten ist noch weit weg. Voller Fokus auf Hoffenheim!», sagte der Österreicher am Freitag.

Neben Spaß und Freude komme es vor allem auf das Vertrauen in die eigenen Stärken an. «Unser wichtigster Hebel ist das Selbstvertrauen. Ich spüre hier großes Vertrauen in mich und meine Spielidee. Auch ich habe ganz großes Vertrauen in meine Spieler», sagte der 47-Jährige. Nach zuletzt zahlreichen Last-Minute-Treffern ist das Selbstvertrauen besonders groß.

Im ersten Geisterspiel seit Monaten erwarten die Hessen in Sinsheim allerdings eine schwere Aufgabe. «Hoffenheim spielt unheimlich gut und verfügt insbesondere in der Offensive über viele Waffen. Sie spielen in meinen Augen um die Champions-League-Plätze mit», sagte Glasner.

Er sieht aber auch seine Mannschaft, die mit einem Sieg in der Tabelle am Rivalen vorbeiziehen würde, in einer sehr guten Verfassung und erwartet dementsprechend ein intensives Spiel. «Beide Seiten schalten blitzschnell um. Das ist für uns Gefahr und Chance zugleich. Wir werden Räume vorfinden und möchten diese nutzen», sagte der Fußball-Lehrer. Gerade in der Offensive präsentierte sich die Eintracht zuletzt variabler. Die Abläufe funktionierten immer besser. «Es ist nicht das Wichtigste, wer spielt, sondern dass jeder weiß, was er zu tun hat», sagte Glasner.

Positiv überrascht habe ihn, dass sich das Team in den vergangenen drei Spielen fußballerisch und in puncto Balance weiterentwickelt habe. Luft nach oben, was die konstante Konzentration über 90 Minuten angeht, habe die Mannschaft aber immer noch. Gegen Hoffenheim kann die Eintracht weiter daran arbeiten.

Personell kann der Coach dabei aus dem Vollen schöpfen und hat damit die Qual der Wahl. «Auf der einen Seite ist es unangenehm, acht Spieler daheimlassen zu müssen. Aber es gibt auch keine Lösung. Acht wird es treffen. Es gibt ein Kriterium und das ist ausschließlich die Leistung. Diese Herangehensweise erwarten auch die Spieler selbst», sagte Glasner. (Susan Dobias, dpa)

Schlagworte:

311 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    ganz viel Kraft Jimmy und zur Stärkung einen Sieg unserer SGE.
    Immer besonders schön gegen Shice Plastik,

  2. Auswärtssieg. Und Gaci nehmen wir dann einfach mit, nach seinem Eigentor zum 1:2 für unsere glorreiche SGE in der 94. Minute.

  3. ZITAT:
    „Gemoije,
    ganz viel Kraft Jimmy und zur Stärkung einen Sieg unserer SGE.
    Immer besonders schön gegen Shice Plastik,“

    +3

  4. Bin überfordert mit deinem letzten Beitrag, Jimmy.
    Viel, viel Kraft euch.

  5. ZITAT:
    „Bin überfordert mit deinem letzten Beitrag, Jimmy.
    Viel, viel Kraft euch.“

    Ich schließe mich an.

  6. Gude Morsche,
    Matchday! Auswärtssieg! Was sonst? Nemm isch geesche Blasdigg aach extreem dreggisch!

    … und der #4 vom Worredau schließ ich mich an.

  7. … übrigens die Gans beim Tscha gestern war extrem lecker! Mit einem (oder 2) Fläschchen Tempranillo perfekt,
    Vorne weg noch ein Gänsesüppchen (Consome mit Akzent auf dem e). Den Nachtisch musste ich flüssig zu mir nehmen ((ich war Bappsatt).
    Kann ich nur empfehlen!

  8. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gemoije,
    ganz viel Kraft Jimmy und zur Stärkung einen Sieg unserer SGE.
    Immer besonders schön gegen Shice Plastik,“

    +4

  9. Den Plan im Post zwei finde ich perfekt.

  10. Jimmy, alle Kraft für dich und die deinen.

  11. ZITAT:
    „Auswärtssieg. Und Gaci nehmen wir dann einfach mit, nach seinem Eigentor zum 1:2 für unsere glorreiche SGE in der 94. Minute.“

    Ah, du meinst diese Szene, als der Baumann zur Eckenausführung mit nach vorne geeilt ist, der Kostic den Ball dann aber gleich rausköpft zum einsam stehenden Mijat und der dann wie in Trance über den ganzen Platz…
    Fantastisch.

  12. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Oh Gott, sowas mag ich mir gar nicht vorstellen können.

    Alles erdenklich gute und viel Kraft Jimmy!

  13. @Jimmy, nur ganz kurz:
    Meine allerbesten Wünsche und viel Kraft für Euch

  14. Es scheint hier User zu geben, die nicht mit dem Handy schreiben. Verrückt. Dann sieht man ja gar nicht, wenn jemand geantwortet hat.

  15. Mosche! Das 4te Tuerchen giebts spaeter :)) hab grad zu tun….

  16. Erik, ruf den Geoff an, der löst das Problem mit dem Empfang! ;-)

  17. Daniel Schlager pfeift. Das ist der Pfeifenmann, wegen dem wir Unentschieden gegen Leipzig gespielt haben.

  18. Jimmy: es gibt Sätze, die machen uns fasssunglos und hilflos zugleich. Dein Satz hat mich als Vater von 2 Kindern tief berührt und mir wieder mal gezeigt, dass es Wichtigeres im Leben gibt als Fussball oder all die kleinen Problemchen, die jeder so mit sich herumträgt.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und hoffe, dass meine Gedanken, die bei dir sind, ein wenig Trost spenden können.

  19. OT: RIP

    „Mirco Nontschew mit nur 52 Jahren gestorben“ https://www.rtl.de/cms/mirco-n.....utType=amp

  20. Es gibt Tage, an denen gibt es einfach zu viele Kacknachrichten.
    Alles Gute Jimmy.
    Und alles Gute, Mirko.

  21. Sieht jemand den U19 Livestream? Finde ihn nicht, bin zu blöd dafür.

  22. Liegt vielleicht daran das das Spiel nicht stattfindet…;-)

  23. ZITAT:
    „Liegt vielleicht daran das das Spiel nicht stattfindet…;-)“

    wusste ich nicht, bekam gestern noch ne Mail von der SGE…

  24. Hat die U17 gespielt?

  25. Jetzt könnte ich endlich mal wieder ein Spiel von uns gucken, weil wir samstags spielen, da macht unser Satellitenempfang schlapp. Wahrscheinlich witterungsbedingt.

    Im Moment kriege ich nur Sky Sport News und Sky Buli 1 rein. Und SWR RP. (Da kommt immerhin gerade FCK – Viktoria Köln. Gerade fällt das 1:0).

  26. „Mirco Nontschew mit nur 52 Jahren gestorben“

    Muss mer den kenne?

  27. ZITAT:
    „„Mirco Nontschew mit nur 52 Jahren gestorben“

    Muss mer den kenne?“

    Den kennen sogar wir Ausländer…

  28. Alles Gute Jimmy.

  29. „Den kennen sogar wir Ausländer…“

    Okay. Hab‘ jetzt mal gegoogelt. Der hat sich wohl auf Sendern getummelt, die nicht zu meinem Repertoire gehören.

  30. Und Ache/Paciencia auf der Bank. Lammers dagegen nicht im Kader.

  31. Auswärts viele schnelle technisch gute Spieler zu stellen finde ich so schlecht nicht…

    Daheim hingegen dürfte gerne der schalker oder Ache anstatt lindström oder borre starten….

  32. Neben Lammers sind auch Durm, DdC, Barkok und Hrustic nicht im Kader. Da sind schon Härtefälle dabei.

  33. Gaci nicht mal auf der Bank.

  34. ZITAT:
    „Gaci nicht mal auf der Bank.“

    Shit. Dann klappt das nicht mit dem Eigentor.
    :-))

  35. ZITAT:
    „Gaci nicht mal auf der Bank.“

    Mist. Die haben wahrhaftig Tims Plan durchschaut.

  36. Minimal-distance-ce!

  37. ZITAT:
    „“Den kennen sogar wir Ausländer…“

    Okay. Hab‘ jetzt mal gegoogelt. Der hat sich wohl auf Sendern getummelt, die nicht zu meinem Repertoire gehören.“

    Merses 50er Jahre Fernseher zeigt nur ARD, ZDF und HR, reicht ja auch vollkommen!
    ;-)

  38. Philadelphia Eagle

    The same procedure as last match ? Cheerio Miss Sophie !

  39. „Merses 50er Jahre Fernseher zeigt nur ARD, ZDF und HR, reicht ja auch vollkommen!“

    Heute noch nicht mal. Nur SWR RP (s.o.).

    Nachher muss ich mir wohl die verhasste Konferenz antun. Wenn der Satellitenempfang nicht bis da hin wiederkommt.

    Ich war vor Jahren in der Eigentümerversammlung der einzige, der gg. die Kündigg. des Kabelanschlusses und Installation einer Satellitenschüssel gestimmt hat.

    Das sind so die Momente, die mich darin nachträglich bestätigen…..

  40. Der Baumgart steht da wieder bei Frost im T-Shirt.

  41. ZITAT:
    „Der Baumgart steht da wieder bei Frost im T-Shirt.“

    Hihi. Der hat doch ein Rad ab. Oder gar 2.

  42. ZITAT:
    „Hat die U17 gespielt?“

    Wie die erste Mannschaft. Tolle Moral, mit zehn Mann in der letzten Minute noch den Ausgleich geschafft.
    Gut, kurz danach waren es dann nur noch neun.
    Beim Tabellenvorletzten, nun hinner Bernem und kurz vor den Abstiegsrängen
    Alle raus.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gaci nicht mal auf der Bank.“

    Mist. Die haben wahrhaftig Tims Plan durchschaut.“

    Schweinebande.

  44. ZITAT:
    „Mosche! Das 4te Tuerchen giebts spaeter :)) hab grad zu tun….“

    Baust Du wieder alleine ein Haus? ;)

  45. Ich finde ja der Glasner sieht aus wie eine Mischung aus Pirmin Schwegler und Andy Möller. Geistersieg!

  46. ZITAT:
    Mist. Die haben wahrhaftig Tims Plan durchschaut.“

    Der versteckt sich hinter dem Türchen vom Erik. Aber hinner dem vom 24.12.

    Im übrigen, wie lang muss ich den noch warte?

  47. Hoppenheim scheint auf Freistöße-Schinden aus. Höchste Vorsicht ist geboten.

  48. Ein Königreich für einen Mittelstürmer

  49. Ein Königreich für einen Stürmer

  50. Wenn Borre noch köpfen könnte…

  51. Borre die erste Möglichkeit schon versemmelt. Schade.

  52. Boah, Borré. Dafür machste nachher aber bitte ein Tor aus einer Nicht-Chance.

  53. Das war…erstaunlich…

  54. 4, 4, vier gewinnt :)

    https://www.youtube.com/watch?.....xaE02Ka9VU

    Also auf geht’s.4ten Dreier am Stueck!
    Ansonsten natuerlich gebuehrt der Vierte unseren Beiden Legenden Aaaaante Rebic und dem Charly.
    Auf geht’s . auch ohne Raetzel!!!

  55. ZITAT:
    „Hihihi“

    In der Tat :)

  56. ZITAT:
    „Huch, gugg die 05er.“

    In der Liga kann irgendwie jeder jeden schlagen.

  57. Saubere Ecke!

  58. Wäre ja auch kein Wetter für Brancos Frisur…

  59. ZITAT:
    „Wenn Borre noch köpfen könnte…“

    Tja…;-)

  60. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wenn Borre noch köpfen könnte…“

    Kanner!!!

  61. Jaaaa…schöne Eckstossvariante

  62. ZITAT:
    „Wenn Borre noch köpfen könnte…“

    Geht doch.

  63. Dem Gusovius gefällt das nicht…

  64. Geil wie der Baumann sich die Hand hält…da war Schmackes dahinter!

  65. Ein Hoch auf die Live Tabelle !

  66. Abpfeifen!

  67. Jakic. Aller guten Dinge sind drei.

  68. Schon zwei Freistöße, die für Gefahr gesorgt haben, und eine Ecke, die zum Tor führte.

    Haben die das geübt?

  69. Borre hat schnell gelernt :)

    Regnet ja nicht schlecht da…

  70. Chancenverwertung sollte trainiert werden. Danke OG!

  71. ZITAT:
    „Wenn Borre noch köpfen könnte…“

    Kann er doch ;)

  72. Bei so einem Scheißwetter zu führen ist noch etwas wertvoller als sonst.

  73. Die machen das gut und clever, die Unsrigen.

  74. War schon im Ansatz zu sehen

  75. Sonntagsschuss.

  76. Bitte in die 93te Minute vorspulen

  77. Mist. Nächstes mal halte ich die Fresse…

  78. Chance zum zweiten nicht genutzt.

    Sehr ärgerlich.

  79. Der Sky-Schwätzer ist superglücklich.

  80. Erste Chance – Erstes Tor…da ärgern die zwei vergebenen Großchancen um so mehr….

  81. Timmys Einwürfe sind brandgefährlich…

  82. Mann. Jetzt wird’s wieder saublöd. Konter weggeschmissen und dann sowas. Mist.

  83. NairobiAdler in HH

    Was für ein Dreckspass von Jakic

  84. Kann man besser abwehren, Trapper.

  85. Bei dem Ballerverlust und den sich nicht rückwärtsbewegenden SGE’lern habe ich noch gedacht: Wenn das mal nicht gefährlich wird. Mit Ansage. So eine Scheiße.

  86. Haben wir da hinten auch Abwehrspieler?

  87. NairobiAdler in HH

    Ach man

  88. Hoffenheim 2x vor unserem Tor, 2x drin.

  89. NairobiAdler in HH

    Haben wir noch Abwehrspieler?

    Zwei noch?

    Gar keinen mehr?

  90. Unsere Abwehr mit Coronamindestabstand von 1,5m.

  91. Trapp ein Anfänger. Blöd ist das.

  92. NairobiAdler in HH

    Wenn Jakic nicht diesen völligen unsinnspass spielt steht es 2:1 andersrum

  93. ZITAT:
    „Unsere Abwehr mit Coronamindestabstand von 1,5m.“

    Das waren 5 m.

  94. NairobiAdler in HH

    Bis Jakic’s Pass war das Ding unter Kontrolle. So kippt es jetzt massiv

  95. Vielleicht doch mit Hinteregger?

  96. ZITAT:
    „So kippt es jetzt massiv“

    Weil der Gegner mal führt? Nu je…

  97. We’re back to vogelwild.

  98. Sollte mal uffhöre zu regnen…

  99. Von der Autobahn vor den Fernseher, Tor. Himmlische Ruhe im Stadion. Das könnte was werden heute.

    Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß wir nur mit 5 Feldspielern spielen, der Gegner steht reihenweise in Zugstärke frei vor unserem Tor, wohlgemerkt nicht bei überfallartigen Kontern.

  100. Wir brauchen auf jeden Fall noch ein Tor, damit wir in der 94. nicht nur den Ausgleich schaffen.

  101. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „So kippt es jetzt massiv“

    Weil der Gegner mal führt? Nu je…“

    Naja, vorher hatte SAP kaum Chancen, seitdem einige, und wir nicht mehr. Das hat mit dem Ergebnis erstmal nichts zu tun. Unterstreicht aber den Punkt.

  102. Nicht nur Kostic ist momentan out of work. Warum?

  103. Die gaben vorn drin durchaus Qualität, glaub ich.

  104. Trapp insgesamt wieder Normalform,v.a. was die Abschläge betrifft. Forchdbar.

  105. Shice Fehlpässe von uns heute. Statt 2:1 dann Rückstand..Mist

  106. ZITAT:
    „Trapp insgesamt wieder Normalform,v.a. was die Abschläge betrifft. Forchdbar.“

    Schönwetterspieler

  107. Marsch wird neuer Trainer in Augsburg.

  108. An Trapp liegt es nicht, das wir hinten sind.

  109. Die sind giftiger in den Zweikämpfen.

  110. Sow muss raus.

  111. Was ein Schauspieler..

  112. Es liegt daran, dass man nach dem 1:0 nicht mehr konsequent genug arbeitet und dachte es geht mit 95%.

  113. ZITAT:
    „An Trapp liegt es nicht, das wir hinten sind.“

    Nanana. Den Schuss vorm zweiten Tor hat er in die Mitte dem Hoffenheimer vor die Füße gepatscht. Da kann mal auch mal fausten z.B.

  114. Fehlpass Festival unserer Eintracht heute. Von Kamada leider bisher gar nichts zu sehen.
    Glasner muss sich was einfallen lassen.

  115. Gute 20 Minuten…Katastrophale 25 Minuten danach…

  116. ZITAT:
    „Sow muss raus.“

    In der Situation nimmt Glasner mit Sicherheit nicht den laufstärksten und nach Hasebe passsichersten Spieler raus.

  117. Das erinnert dann seit dem 1:0 dann doch wieder sehr an das überwunden Geglaubte. In der Hoffnung, dass das die schlechte Halbzeit war …

  118. Der Ausgleich war ein Sonntagsschuss. Das kann passieren. Aber das 1:2 war max. ärgerlich. Erst steht der Hoppenheimer auf halbrechts völig frei, und dann steht ein weiterer Hoppenheimer völlig frei mitten in unserem Straufraum. Und dem patscht Kevin ausgerechnet den Ball direkt vor die Füße.

  119. ZITAT:
    „Fehlpass Festival unserer Eintracht heute.“

    Passquote 77%. Fehlpassfestival?

  120. Sehr unnötig das Spiel aus der Hand gegeben. Vor dem 1:2 in Überzahl katastrohaler Fehlpass von Jakic.
    So viele Ballverluste gehen halt nicht, da läufst du nur hinterher.

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fehlpass Festival unserer Eintracht heute.“

    Passquote 77%. Fehlpassfestival?“

    Von den 77% der gelungenen Pässe waren 50% Rückpässe. Weiter vorne geht es zu oft schief.

  122. Viel zuviel Euphorie und Optimismus bei der Eintracht. Das kann manchmal schaden. Man meint, dass es von selbst läuft. Desweiteren baut man heute zum xxxten Mal einen schwachen Gegner massiv auf. Das beherrschen die Adlerträger geradezu phänomenal.

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fehlpass Festival unserer Eintracht heute.“

    Passquote 77%. Fehlpassfestival?“

    Stastik ist nicht alles. Die meisten Pässe sind doch in der Defensive, Offensiv ist das katastrophal, da kommt leider kaum ein Ball an.

  124. Beide zentrale Mittelfeldspieler haben zusammen so viel Ballkontakte wie unser Torwart…vielleicht muss man mal hier ansetzen…Paciencia rein, Borre zurück und Kamada oder Lindström raus.

  125. @121

    Stimmt schon Fredi.
    Aber er wird von seiner Abwehr
    vorher, im Stich gelassen.

  126. 1:1 kann passieren, beim 2:1 stimmte die Zuordnung auf rechts Chandler und links Kostic nicht, später dann in der Mitte ist die Locke frei. Das war billig. Im Mittelfeld waren die Hoffenheimer aber zuletzt einen Ticken besser.
    Aber wir haben ja noch 45 Minuten.

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow muss raus.“

    In der Situation nimmt Glasner mit Sicherheit nicht den laufstärksten und nach Hasebe passsichersten Spieler raus.“

    Er ist aber gelb-rot gefährdet. Vlt. doch Rode für Ihn?

  128. ZITAT:
    „@121

    Stimmt schon Fredi.
    Aber er wird von seiner Abwehr
    vorher, im Stich gelassen.“

    Das stimmt freilich. Trotzdem kann er es da besser machen.

  129. Klar. Kaum läuft es nicht, beehrt uns wieder Unterstrich mit seinen Texten.

  130. ZITAT:
    „Beide zentrale Mittelfeldspieler haben zusammen so viel Ballkontakte wie unser Torwart…vielleicht muss man mal hier ansetzen…Paciencia rein, Borre zurück und Kamada oder Lindström raus.“

    Auch keine schlechte Idee.

  131. ZITAT:
    „@121

    Stimmt schon Fredi. Aber er wird von seiner Abwehr vorher, im Stich gelassen.“

    Ja. Auch das stimmt. Dennoch: Ich bin Befürworter von Kevin. Aber den Ball hätte er doch echt mal zur Seite wegfausten können. Ausnahmsweise.

  132. @137

    Mensch Uli, hättest du es nicht geschrieben….
    dann hätte ich es überlesen ;)

  133. Das war jetzt die schlechte Halbzeit.
    Das mit dem verschenkten 1-2 statt 2-1 habe ich auch so gesehen und mich fürchterlich aufgeregt…
    Auf jetzt, Eintracht!!!

  134. Mann, den muß ER machen …..Mist…

  135. Borre hätte schon einen Dreierpack auf dem Konto haben müssen

  136. Guter Beginn der Eintracht.

  137. Diese hohen Flanken…
    Da fehlt dann ein Ache oder Pacienca.

  138. Dieser Don King bei Hoffenheim nervt.

  139. ZITAT:
    „Klar. Kaum läuft es nicht, beehrt uns wieder Unterstrich mit seinen Texten.“

    Nö. Hab gegen Union auch fleißig mitgeschrieben…schwimme halt nicht auf dieser übertriebenen Euphoriewelle mit. Platz 13 und die bisher gezeigten Leistungen ist einfach zu wenig….

  140. Wieder nicht…wir lassen zuviel liegen.

  141. Jakic heute nicht im Bilde.

  142. ZITAT:
    „Guter Beginn der Eintracht.“

    Stimmt. Aber wir nutzen die Chancen nicht. Und wenn wir weiter so offen spielen, wird es nicht mehr lange dauern, bis……

  143. ZITAT:
    „Jakic heute nicht im Bilde.“

    Hat viel zu tun.

  144. Die Passgenauigkeit der Hoffenheimer ist schon besser als unsere.

  145. Zum Glück wieder abseits.

  146. ZITAT:
    „Zum Glück wieder abseits.“

    oder auch nicht.

  147. ZITAT:
    „Glück gehabt.“

    Oder doch nicht.

  148. Das war doch abseits!?

  149. Wo kommen denn diese katastrophalen Abspielfehler im Spielaufbau her? So macht man einen Gegner stark. Das Spiel haben wir völlig unnötig aus der Hand gegeben. Wie blöd kann man eigentlich sein?

  150. Heute kein Glück dabei.

  151. ZITAT:
    „Das war doch abseits!?“

    Denke ich nicht

  152. Scheixx-Spiel!

  153. ZITAT:
    „Das war doch abseits!?“

    Hase zu langsam raucsgerückt.

  154. Dilettantisch. Wenn die nicht sofort aufwachen, gibt es so richtig die Hütte voll.

  155. Hasebe kannst Du inzwischen nicht drei Spiele am Stück machen lassen. Dafür reicht es anscheinend nicht mehr.

  156. Gonzo gleich von der Mittellinie aus eine Ecke raus geholt

  157. Mit nem Sieg heute hatten wir uns aber mal so richtig nach oben orientieren können. Hätte, hätte.

  158. ZITAT:
    „Die Passgenauigkeit der Hoffenheimer ist schon besser als unsere.“

    Unsere ist halt auch mal wieder ungenügend

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Passgenauigkeit der Hoffenheimer ist schon besser als unsere.“

    Unsere ist halt auch mal wieder ungenügend“

    Oder so.

  160. ZITAT:
    „Hasebe kannst Du inzwischen nicht drei Spiele am Stück machen lassen. Dafür reicht es anscheinend nicht mehr.“

    Das ist schon seit einer Weile so. Guten Spielen stehen in regelmäßigen Abständen solche Katastrophenauftritte gegenüber, nach denen du denkst, seine Zeit sei abgelaufen.
    Mal gucken, wie das weitergeht.

  161. Defensiv Katastrophal…
    Offensiv mit Chancenwucher..
    Ohne Mittelfeld…
    So verliert man halt.

  162. NairobiAdler in HH

    Wie ich diesen Plastikwichs verachte

  163. Offensiv geht gar nichts zusammen.

  164. ZITAT:
    „Hasebe kannst Du inzwischen nicht drei Spiele am Stück machen lassen. Dafür reicht es anscheinend nicht mehr.“

    Zur Halbzeit hätte man ihn locker gegen Hinteregger wechseln können, da war schon klar das das heute nicht sein Tag ist.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hasebe kannst Du inzwischen nicht drei Spiele am Stück machen lassen. Dafür reicht es anscheinend nicht mehr.“

    Das ist schon seit einer Weile so. Guten Spielen stehen in regelmäßigen Abständen solche Katastrophenauftritte gegenüber, nach denen du denkst, seine Zeit sei abgelaufen.
    Mal gucken, wie das weitergeht.“

    Naja, als Katastrophenauftritt würde ich es nicht bezeichnen.

  166. Man kann von Glück reden, dass Union letzte Woche so schlecht war…

  167. ZITAT:
    „Man kann von Glück reden, dass Union letzte Woche so schlecht war…“
    Unsere 1. HZ gg. Union war klasse.

  168. Ahrens ist Schuld.
    Der hat doch dreieins für das Dorf getippt…

  169. Der Portugiese ist auf Dauer keine ernsthafte Stürmer-Alternative für die Eintracht. Bleibe ich dabei.

  170. NairobiAdler in HH

    Beim Alex Unterschicht Meier hat man immer das Gefühl der meint, das Ergebnis steht fest, wenn Taktik, Einstellung und Tagesform VOR dem Spiel feststehen

  171. Die sind einfach besser.

  172. Als wüßten wir nicht mehr, wie man Fussball spielt.

  173. Wieder so n Spiel wo keine drei Pässe am Stück funktionieren

  174. ZITAT:
    „Die sind einfach besser.“

    Wir sind einfach achlechter

  175. Jetzt hat er die beiden schlechtesten rausgenommen.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die sind einfach besser.“

    Wir sind einfach achlechter“

    Oder so

  177. Ein königreich für einen Mittelstürmer.

  178. Da isser, der Gonzo. Klasse gemacht.

  179. Lars Minute wird vorbereitet.

  180. Tolles Tor :)
    Klasse Gonco!

  181. Don King verlässt den Platz. Kramaric wird noch eins machen.

  182. ZITAT:
    „Lars Minute wird vorbereitet.“

    Ich betrachte es als virtuellen Ausgleich.

  183. So jetzt kann die 95. Minute kommen. Also Zeit zum entspannen 🤪

  184. ZITAT:
    „Der Portugiese ist auf Dauer keine ernsthafte Stürmer-Alternative für die Eintracht. Bleibe ich dabei.“

    Schreibst du sowas bitte auch über Hauge? Könnte helfen…

  185. Jetzt müssen die Blauen den Gaci einwechseln.

  186. Wer hat denn da eigentlich wieder denn Ball hoch reingebracht?

  187. Was währen wir ohne Kostic?

  188. Chandler nervt mich…

  189. ZITAT:
    „Jetzt müssen die Blauen den Gaci einwechseln.“

    Gaci ist gar nicht im Kader

  190. ZITAT:
    „Was währen wir ohne Kostic?“

    Tendenziell zwischen Fürth und Augsburg. Näher an Fürth.

  191. Hauge Totalausfall bis jetzt.

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Portugiese ist auf Dauer keine ernsthafte Stürmer-Alternative für die Eintracht. Bleibe ich dabei.“

    Schreibst du sowas bitte auch über Hauge? Könnte helfen…“

    Hauge ist ne Wurst. (Hat bei Jovic immer geholfen)

  193. @201

    Er verliert eben einen Ball in der Vorwärtsbewegung.
    Darf nicht passieren.

  194. Jetzt mit 4 Stürmern? Gefällt mir.

  195. Die Frauen von Bayer Leverkusen haben heute 7-1 verloren.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt müssen die Blauen den Gaci einwechseln.“
    Gaci ist gar nicht im Kader“

    Ich weiß.

  197. Lars Minute wird eingewechselt.

  198. ZITAT:
    „Die Frauen von Bayer Leverkusen haben heute 7-1 verloren.“

    Das finde ich bemerkenswert.

  199. Die Fürther schicken sich an, Tasmania zu unterbieten.

  200. Ich befürchte, wir treffen nicht immer in der Nachspielzeit.

  201. Haben die Hoffenheimer eigentlich außer dem Tor in Halbzeit 2 was offensives gemacht?

  202. ZITAT:
    „Haben die Hoffenheimer eigentlich außer dem Tor in Halbzeit 2 was offensives gemacht?“

    Gacinovic nicht eingewechselt.

  203. Lasse mich gerne von Paciencia noch einmal überraschen. Aber … … Außerdem im Vergleich zu dem was wir sonst im Storm haben ist er hilfreich. Mehr nicht. PS: wichtig was am Ende ….

  204. Also der Hauge taugt nix.

  205. War heut‘ nix mit Lars Minute. War ja klar, dass das nicht immer so weitergehen konnte….

    Schade. War mehr drin heute. Chancen waren da.

  206. Der Ache bringts auch nicht.

  207. Hey, was soll das ?

  208. Ich weiss nich,so ein Spiel
    darf man nicht verlieren.

  209. Keine gute Defensive Heute. Sonst eigentlich nicht so schlecht von der Statistik her.

  210. Ache war heute gar nichts. Und die Niederlage haben wir selbst verbockt. Weil: zu blöd.

    Hintenraus Abspielfehler, als wenn wir am Donnerstag Abend noch in serbischen Hinterland europäisch gespielt hatten.

  211. Spielerisch war das nix…von beiden

  212. Mäh, das ist jetzt echt irgendwie kacke

  213. Am Anfang zwei Top Chancen verschenkt, zwischendrin unkonzentriert, in der zweiten Halbzeit nicht genug Druck gemacht. Hoffenheim, wenn juckts.

  214. Platz 13. Die große Chance auf den Anschluss nach oben vergeben. Shit.

  215. Das Spiel wurde bereits in der 1. Halbzeit verloren. Zu viel Stückwerk. Kamada und Jakic heute leider Totalausfälle.

  216. Also Hauge gefaellt mir leider gar nicht. Paciencia war richtig gut.
    Schade das die Abwehr etwas loechrig war. Ist ja nicht so das uns Hoffenheim da schwindlig gespielt hat.
    Abbuzze. Weiter gehts.

  217. Nach oben wirds schwer…nach unten ist Platz…Langweilersaison.
    Und Ache nach 5-10 Minuten Einsätzen zu beurteilen halte ich für ambitioniert.

  218. Ich bin jedenfalls bedient.

  219. ZITAT:
    „Das Spiel wurde bereits in der 1. Halbzeit verloren. Zu viel Stückwerk. Kamada und Jakic heute leider Totalausfälle.“

    Eher in der zweiten nicht gewonnen, da kam von Hoffenheim 0

  220. Unglückliche, aber insgesamt verdiente Niederlage. Muss man zugeben. Unglückliche Tore gefressen und kein Glück beim Abschluss. Ein Punkt wär sicher drin gewesen. Sie waren vlt. den Tick besser. Giftiger in der 1. HZ, bessere Passgenauigkeit bei Hoffenheim. Kamada heute ein Ausfall. Lindström nicht so stark wie zuletzt. Muss man einfach akzeptieren, auc wenn es Scheiße ist.

  221. Sehr ärgerlich. Eigentlich ein Spiel das man nicht verlieren muss. Hoffenheim hatte vier Chancen, zwei davon haben wir selbst mit vorbereitet.

  222. ZITAT:
    „…schwimme halt nicht auf dieser übertriebenen Euphoriewelle mit.“

    Zeig mir doch mal einen Beitrag, der in den letzten Wochen euphorisch war. Die Mannschaft hatte einige Spiele (fünf) nicht verloren. Das wurde gewürdigt. Ende.

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Spiel wurde bereits in der 1. Halbzeit verloren. Zu viel Stückwerk. Kamada und Jakic heute leider Totalausfälle.“
    Eher in der zweiten nicht gewonnen, da kam von Hoffenheim 0″

    In Hz 1 lief nach vorne ganz wenig. Trotzdem hatte man noch 2 dicke Chancen, die leider nicht verwertet wurden.

  224. ZITAT:
    „Unglückliche, aber insgesamt verdiente Niederlage. Muss man zugeben.“

    Finde ich nicht. Weder unglücklich noch verdient. Borre muss noch zwei weitere Tore machen und Hoffenheim hat man durch Abspielfehler unnötig stark gemacht. Ich würde es eher als unnötig bezeichnen.

  225. Hase naja, Trapper besser mal mit der Faust und Jakic beim fast break in Überzahl arg bescheiden..tja..
    Schade..

  226. Hoffenheim war heute besser, aber ohne wirklich zu glänzen. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht.

  227. Nach Otsche hat Timmy heute auch Raum gut neutralisiert. Sorry, aber bitte auf rechts mal alsbald tätig werden.
    Ansonsten gilt, wenn Kamada und Lindström nicht über-, sondern unterdurchschnittlich agieren, ist das nach vorne halt zu wenig. Ab Einwechslung Gonzo und Seppl hat mir das nach vorne etwas besser gefallen.
    Leider haben wir im Gegenzug das, was uns zuletzt so ausgezeichnet hat, nämlich gut hinter dem Ball zu stehen, weniger gut gemacht. Und so kann man auch verlieren.
    Unnötig und ärgerlich.

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…schwimme halt nicht auf dieser übertriebenen Euphoriewelle mit.“

    Zeig mir doch mal einen Beitrag, der in den letzten Wochen euphorisch war. Die Mannschaft hatte einige Spiele (fünf) nicht verloren. Das wurde gewürdigt. Ende.“

    Ich wiederhole mich:
    BLÖD Zeitungs Unkila at its schlecht

  229. Ich wiederhole mich:

    Scroll the Troll!

  230. Ansonsten…Hauge mal gegen Barkok auf der Bank tauschen…der hat immerhin einmal geglänzt.

  231. ZITAT:
    „Hoffenheim war heute besser, aber ohne wirklich zu glänzen. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht.“

    Korrekt. Auswärtspunkt wär drin gewesen.

  232. Satz mit ux. War wohl nux.

  233. Hauge und Ache waren keine Verstärkung. Da fehlt viel.

  234. Ausschlaggebend war für mich das Tor zum 1:2. Und das war wirklich ebenso überflüssig wie vermeidbar. Angefangen bei Jakic vorne bis Kevin hinten.

  235. ZITAT:
    „Ausschlaggebend war für mich das Tor zum 1:2. Und das war wirklich ebenso überflüssig wie vermeidbar. Angefangen bei Jakic vorne bis Kevin hinten.“

    Stimmt. Müsste nicht sein.

  236. ZITAT:
    „Ausschlaggebend war für mich das Tor zum 1:2. Und das war wirklich ebenso überflüssig wie vermeidbar. Angefangen bei Jakic vorne bis Kevin hinten.“

    Richtig. In Überzahl dem Gegner in die Füße gespielt, in einen Konter gelaufen und dann schlecht abgewehrt vom Torwart. Ähnlich wie das 1:3 völlig unnötig. Ansonsten für mich ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Hoffenheim eher Ballsicher, wir dafür aber mit den klareren Chancen. Bringt ja aber nix.

  237. Lese ja während des Spiels meistens net mit. Hab mir jetzt mal die heutigen Beiträge von Attila angeschaut. Waren, glaube ich, zwei. Verstehe net so ganz, wieso gerade auch bei seinen heutigen Beiträgen wieder ein mimimimi einsetzt.
    Da ja der Erik heute gestreikt und den Seniorenblog nicht altersgerecht mit den notwendigen Denksportaufgaben versorgt hat, löse ich passenderweise auch mein gestriges Rätsel auf. Und das Zitat von Richard Kirn aus dem Jahre 1964 unterscheidet sich m.E. inhaltlich nicht groß vom heutigen Attila-Beitrag:
    „…Das erste Tor fiel zu früh. Die Eintracht hat frühe Führungen noch nie vertragen. Sie wird dann lässig, überheblich, der Gegner fühlt sich herausgefordert…“

  238. Gibt halt so Tage, da gewinnt man nicht. Insgesamt aber in Ordnung. Wär halt mal schön, wenn man mal entspannt und souverän ein Spiel nach Hause bringen würde.

  239. “ Ähnlich wie das 1:3 völlig unnötig. „

    Stimmt. Ich wollte schon schreiben, dass das von der Entstehung her fast eine Kopie des 1:2 war. Nämlich auf rechts ein Hoppenheimer völlig frei, und später in der Mitte erneut einer. Blöd.

    Dann kam aber die Abseits-Diskussion. So ganz davon überzeugt, dass das kein Abseits war, haben mich die Bilder noch nicht.

  240. @ Jimmy
    Hatte mich gestern Abend kurz vor Deiner Nachricht schon verabschiedet und jetzt gerade beim Durchscrollen wegen der vielen guten Wünsche nochmal geschaut, was denn passiert ist. Auch von meiner Seite alles Gute für Dein Kind und viel Kraft für die ganze Familie.

  241. ZITAT:
    „Lese ja während des Spiels meistens net mit. Hab mir jetzt mal die heutigen Beiträge von Attila angeschaut. Waren, glaube ich, zwei. Verstehe net so ganz, wieso gerade auch bei seinen heutigen Beiträgen wieder ein mimimimi einsetzt.“

    danke, fiel mir auch auf. ich vermute dass ist pure frustkompensation. und unterscheidet sich meiner meinung nach somit nicht vom verhalten attilas. der ist ja auch frustriert. sind halt nur andere kanäle, in die der dampf abgelassen wird.

  242. Aufgepasst ihr Couponschneider, gleich gibt’s Fuaßboll.

  243. Der Irre pfeift. Heut ist alles möglich.

  244. ZITAT:
    „War heut‘ nix mit Lars Minute. War ja klar, dass das nicht immer so weitergehen konnte…“

    Überspielt. Braucht ne Pause.

  245. ZITAT:
    „Ging ja fix.“

    Weltklasseleistung von Hummels.

  246. Fuss und MMatthäus, grausamer geht es nicht….

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ging ja fix.“

    Weltklasseleistung von Hummels.“
    Hummels scheint mir schon seit zwei Jahren überm Zenit. Flick lässt ihn zurecht nicht in LaMannschaft.

  248. Die BVB Abwehr beim 1:2 genauso ein Hühnerhaufen wie die Eintracht bei den Gegentoren.

  249. Hier Unterstrich, kommt noch was auf meine Frage nach den Beiträgen?

  250. hat die SGE in diesen neuen roten Trikots schon mal gewonnen?

  251. Gleich AM14jr am Millerntor in der Startaufstellung.
    Hab schon einen Schreck gekriegt, dass auf der annern Seit eine fottgejaachte Sturmhoffnung spielt.
    Is aber d.A.

  252. Gibt keine Ecke?

  253. Lachhafter Handelfmeter – Drecksbayern

  254. Volleyballer Hummels.

  255. Ich glaub es nicht…
    Ach ne,da geb ich doch keinen Elfer…

  256. Siehe 257.

  257. Anus bavariae

  258. Rose macht das Rumpelstilzchen, rot..

  259. Zwayer hat anscheinend immer noch ein schlechtes Gewissen wegen Berlin 2018.

  260. Beim Schubser an Reus, gibt es natürlich
    keinen Elfer.

    Hör mir uff !

  261. Die blöden Bauern dürfen sich bei fast jedem deutschen Schiedsrichter mehr erlauben als der Gegner. Ist leider so.

  262. „Hummels scheint mir schon seit zwei Jahren überm Zenit“

    Der war schon vor dreieinhalb Jahren übern Zenit.

  263. Zwayer bemüht sich mal wieder um die Gunst der Bauern. Nur den einen Elfmeter von 2018. Den kann er nicht nachholen.

  264. Ist ja wieder toll gelaufen…

  265. Der Zwayer ist halt ein ausgewiesener Elfer Experte!

  266. Immer wieder schön, die freudig erregten Gesichter bajuwarischer Sympathieträger sehen zu dürfen – dafür lieben wir doch diesen Sport, gelle ?

  267. Der Herr Braumgart hat das ja offenbar auch noch nicht so ganz verstanden mit diesem Corona, den Todesfällen, Long Covid und was ein Aufenthalt auf der Intensivstation eigentlich so bedeutet:

    „Ich finde, dass die Themen einfach zu wichtig sind, um sie auf dem Rücken der Fußballer auszutragen“, sagte Baumgart und fügte hinzu: „Wenn 35.000 Pflegekräfte in zwei Jahren verschwinden, dann liegt das nicht an den Fußballern, sondern ganz klar an den fehlenden Konzepten. Wenn es in einem Land wie Deutschland nicht geschafft wird, genügend Intensivbetten zur Verfügung zu stellen, dann stelle ich mir die Frage, wer hier welche Verantwortung trägt.“

    https://www.tagesspiegel.de/sp.....46884.html

  268. Was ich mich frage, es dürfen zwar nur 15000 ins Stadion, aber die können auch aufeinander sitzen, oder was? Versteh ich nicht.

  269. ZITAT:
    „Hier Unterstrich, kommt noch was auf meine Frage nach den Beiträgen?“

    Hier Uli Stein, welche Frage denn? Hab scheinbar weiter gescrolled….gnihihi

  270. Was wir brauchen, ist ein RA. Und das noch dringender als einen Stürmer. Da kommt einfach zu wenig. Pauli ist geil. Und zur Diskussion die Woche: Union ist mir 1000x lieber als Herta, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen zusammen. So, jetzt bin ich wieder drei Monate ruhig.

  271. ZITAT:
    „Und zur Diskussion die Woche: Union ist mir 1000x lieber als Herta, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen zusammen.“

    Also ich habe vorausgesetzt, dass das sowieso klar ist.

  272. Im aktuell gespielten System gibt es aber keinen RA.

  273. Oho, de Lugga wurde in der 17. für Benzema eingewechselt.

  274. Man hat doch Chandler für rechts…

  275. Wenn Chandler sich gegen 3 (wenn man Barkok dazuzählt 4) Konkurrenten durchsetzt spielt er zurecht. Was das über die Kaderzusammenstellung sagt ist eine andere Frage.

  276. Mal schauen ob der kriegshäuser Rose mich aufmuntert….

  277. Zalazar trifft für S06

  278. Und wenn ich mir heute zum ersten Mal ein Spiel in der zweiten Liga komplett anschaue, dann weiß ich, dass ich da die Eintracht nie, nie, nie wieder sehen will. Schlimm.
    Da freue ich mich wirklich auf jedes Heimspiel der hier ansässigen Mannschaft in der Landesliga 2 BW. Gutes Essen und Bier für wenig Geld. Leider immer ein weiter Weg nach Hause

  279. Jovic Tor für Real

  280. ZITAT:
    „Im aktuell gespielten System gibt es aber keinen RA.“

    Wir könnten denen einen RA ausleihen! Davon gibt es ja hier im Blog reichlich. Ich hätte da schon eine Idee … ;-)

  281. Zalazar mit Abstand bester Schalker. Keine Ahnung ob es für die Bundesliga gereicht hätte, aber ich habe das Gefühl man hätte es mal ausprobieren können.

  282. Zu RZ08 sag ich nix mehr. Hätte aber gerne Kyereh

  283. ZITAT:
    „Zu RZ08 sag ich nix mehr. Hätte aber gerne Kyereh“

    Bekommst Matanovic. Lass den mal jetzt Erfahrung neben Burgstaller sammeln, aufsteigen und nächstes Jahr Bundesliga spielen. Dann bekommen wir einen 20 jährigen Stürmer mit Bundesligaerfahrung. Macht keine so schlechten Eindruck und scheint mir körperlich durchaus gewachsen.

  284. @Volker, ei den hab ich doch schon und der wird. Obwohl er ja aus einer Verletzung kommt, finde ich ihn schon weiter als letzte Saison. Trotzdem hätte ich gerne auch den Kyereh, feiner Fussballer so als Younes-Nachfolger. Glaube auch, dass die Bundesliga seiner Spielweise entgegenkommen könnte.

  285. ZITAT:
    „So, jetzt bin ich wieder drei Monate ruhig.“

    Ah, so ein Quartalssäuf… äh… -schreiber.

  286. ZITAT:
    „hat die SGE in diesen neuen roten Trikots schon mal gewonnen?“

    Ich glaub nicht, ich kann diese Trikots auch nicht ab, die haben auch eine echt miese Bilanz: 4 x rote Trikots (gegen Mannheim, Dortmund, Bochum, Hopp) 4 x Niederlagen.

  287. So, dann haben wir ja jetzt die Schuldigen ausgemacht (ausser der heute vor Allem defensiv schwachen Doppel 6, einem ungewohnt patzendem Hasen, einem harmlosen Kamada, und einer mauen rechten Offensive, aber das sind natürlich nur Nebensächlichkeiten ;))

  288. Trikots sind egal. Die Einstellung muss stimmen. Hat sie aber nicht. Und dass Hoffenheim Kramaric auf die Bank setzt, finde ich auch bemerkenswert. Aber es ging ja auch relativ locker ohne ihn.

  289. schwarzwaldadler

    ich finde die Trikots toll ich finde schwarz nicht gut schwarz steht für den Tod

  290. Hinti könnte ja mittlerweile auch mal wieder mitspielen dürfen. Nächste Woche geht’s gegen Leverkusen. Wird schwer….