Heimspiel Glasner erwägt Veränderungen

Foto: Uwe Anspach/dpa
Uwe Anspach/dpa

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner erwägt nach dem erfolgreichen Abschluss der Europa-League-Vorrunde einen System- und Personalwechsel.

Gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr) könne sich der Österreicher die Rückkehr zu einer Viererkette vorstellen, sagte Glasner am vergangenen Freitag im Teamhotel in Istanbul. Bei Fenerbahce hatte der hessische Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit einem 1:1 den Gruppensieg perfekt gemacht.

Auch personell könnte sich etwas tun. «Martin Hinteregger ist eine sehr ernste Alternative im Zentrum, auch Stefan Ilsanker ist eine gute Alternative», sagte Glasner. (dpa)

Schlagworte:

305 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Matchday-HEIMSIEG!!!

    sach ich doch.

  2. Wäre mit Punkteteiling auch zufrieden.DAZN zeigt die Spiele sonntags.

  3. Ich wäre mit einem Sieg zufrieden, gerne souverän, ein errumpelter ginge aber auch.

  4. Guten Morgen Herrschaften.
    Befürchte eine Klatsche und wäre mit einem Punkt sehr zufrieden.
    Einen schönen Sonntag bis dahin.

  5. Zuhause mit einem Punkt zufrieden. So steigt man ab.

    2:14 Tore. 7 Millionen. Da ist mir Glasner für lau lieber.

  6. Noch ein kurzer Text:

    https://maintracht.blog/2021/1.....ge-sgeb04/

    Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.

  7. 1:1
    Könnt Euch wieder hinlegen.

  8. Ich tippe auf Viererkette gegen die Außen starken Leverkusener. Könnte auch Hasebe zur dringend nötigen Pause verhelfen.

    Trapp – da Costa, N’Dicka, Hinteregger, Lenz – Sow Jakic – Borre, Kamada, Kostic – Paciencia

  9. Uli, bist Du am Donnerstag beim Tscha dabei?

    Zur Aufstellung:
    Komplett veränderte Defensive gegen Leverkusen erwarte ich offen gesagt nicht. Das wäre ohne Training / taktische Besprechung sehr gewagt. Wenn schon Abwehrriegel, dann tippe ich auf Touré oder Chandler, die defensiv stärker sind als DdC. Eventuell wie gegen die Bayern Chandler gar auf links und Touré dann auf rechts. Und vorne tippe ich auf Hauge statt Paciencia. Glasner steht da wohl mehr so auf die Jugend.

  10. Morsche
    Systemumstellung bzw. ausprobieren gegen Leverkusen da fällt mir spontan ein 6:1 in Erinnerung
    1:1 mein Tip gerne auch ein Sieg logisch

  11. Möge das Matchglück mit uns sein!

  12. Gemoije,
    Heimsief!

  13. Hinti wird spielen.Rechts kann Glasner würfeln. Nach den Eindrücken von Donnerstag,eher DdC.
    Blödes Gefühl. Träume von einem 2-1, hoffe auf ein 1-1 und erwarte ein unglückliche Niederlage.
    Wäre mir auch egal, wenn wir dafür Mittwoch gewinnen. Bin immer noch auf der Rache/Schadenfreude-Schiene. Nur bei Silva klappt das nicht so ganz. Die Schadenfreude beim Lattentreffer hielt sich bei mir in Grenzen.Hatte wohl was mit dem Gegner zu tun…

  14. Gude Morsche,
    Gegen die Pillen müsst ihr Euch nicht einnässen! Die haben auch einige recht überschaubare Leistungen in dieser Saison auf den Rasen gezaubert und die Abwehr um Tah kocht auch nur mit Wasser.
    Heimsieg! Von mir aus auch dreggisch, aber das wird!

  15. Ich finde die Aufstellung von Uli gut und auch nachvollziehbar das wir gegen Leverkusen die Aussenbahnen dicht bekommen müssen und nicht ganz so offensiv agieren. Ich kann aber auch die Bedenken verstehen, die eine Systemumstellung mit sich bringt. Klar scheint für mich, dass Hinteregger wieder eine Chance erhält. Fraglich ist, für wen er reinkommt. Ich denke Hasebe. DaCosta würde ich auch bringen, der ist ausgeruht dürfte die nächsten Spiele gegen seine ex-Klubs und den ex-Trainer motiviert sein. Problem ist, wie oben angesprochen, dass DaCosta und Kostic auf den Aussenbahnen schon recht offensiv sind.

  16. „Da Costa hat noch Luft!“ wie schon der nette Herr von RTL+ am Donnerstag sagte! ;-)

    Luft nach oben?

  17. Morsche
    Wenn Unentschieden, dann 3:3.

  18. Bin begeistert: Die SGE schickt einen Undercover-Trainer zu einem direkten Ligakonkurrenten, um diesen zu schwächen – und lässt sich das Ganze noch mit 7,5 Millionen bezahlen.

  19. Mehr Eberl als sonst vor der Kamera. Mindestens 5 kg.

  20. Ein Stiegl Gold wurde kühl gestellt.
    Wir hören voneinander.

  21. Ich hab noch ein Stehplatzticket für heute über, 8 Takken.

    alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

  22. Namen bei denen man sich fragt: Was haben sich die Eltern wohl dabei gedacht?
    Bentley Baxter Bahn (OMler bei Hansa Rostock)

  23. Nichts, Tscha. Jedenfalls nichts nachhaltiges.

  24. Wobei, ich erinnere mich an einen Stürmer, der in meiner Zeit im Kreis Wiesbaden legendär war, Rainer Zufall… ;)

  25. ZITAT:
    „Wobei, ich erinnere mich an einen Stürmer, der in meiner Zeit im Kreis Wiesbaden legendär war, Rainer Zufall… ;)“

    Mit einem portugiesischen Abzweig in der Verwandtschaft?

  26. Hat jemand Formel 1 gesehen ?
    War doch schön spannend.
    Ich freu mich für Verstappen.

  27. Formel 1 ist für mich gestorben. Nie wieder nach einem solchen Betrug.
    Hab Ich wenigstens Sonntags Zeit für was Besseres.

  28. Wo ist dein Problem? Zurückrundungen sind doch Usus.

  29. JG526Pflichtspiele

    75. Spiel heute SGE LEV. Ein 0:0 gab’s noch nie.

  30. ————- Trapp ————-
    —- Tuta—Hinti—NDicka—
    DaCosta-Sow-Jakic-Kostic
    —–Kamada—-Lindström–
    —————Borre————-

    Sehr Offensiv. Bin gespannt wie das gegen einen starken Gegner
    funktioniert. Bin auch auf DaCosta gespannt.

  31. Risiko.

    Räume wird es geben, leider für beide. Effizienz wird gewinnen.

  32. @32:
    Tippe eher so:

    Trapp
    DdC-Tuta-Hinti-Ndicka
    Sow-Jaki
    Linde-Kamada-Kostic
    Borre

  33. Finde ich so schlecht nicht die Aufstellung.

  34. ZITAT:
    „Risiko.

    Räume wird es geben, leider für beide. Effizienz wird gewinnen.“

    Dummheit und Unkonzentriertheit verliert nach dem Motto: Advent, Advent, der Kevin pennt. Sorry.

  35. Fürth hat gegen die Eisernen gewonnen. Sache gibt’s…..

  36. ZITAT:
    „Fürth hat gegen die Eisernen gewonnen. Sache gibt’s…..“

    Wo du gerade dabei bist, könntest du vielleicht auch das Ergebnis für unser Spiel vorhersagen?

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo du gerade dabei bist, könntest du vielleicht auch das Ergebnis für unser Spiel vorhersagen?“

    Hihi. Die spielen noch. Habe gedacht, die wären fertig. Habe nur schnell auf Kicker.de geguckt.

  38. Na ja, jetzt stimmt es ja.

    :-))

    Mein von Hoffnung getragener Tipp für unser Spiel: 2:1.

  39. 🎼 Keiner wird es wagen unsre SGE zu schlagen!!!

  40. Hallo wach. Wie eine Schülertruppe.

  41. Erster Angriff, erstes Tor. Klasse.

  42. ZITAT:
    „Erster Angriff, erstes Tor. Klasse.“

    Wie eigentlich immer.

  43. Das war schon Scheissegut Kombiniert…

  44. Die Frage ist jetzt: Soll man weitergucken?

  45. @Ole: Geh Bayern!

  46. @eagle: Magst Du mitkommen?

  47. Mit so einem wie Schick hätten wir 10 Punkte mehr.

  48. ZITAT:
    „Die Frage ist jetzt: Soll man weitergucken?“

    Doch. Anschauungsunterricht beim Gegner, wie es gehen soll.

  49. Auf Freistösse brauchen wir heute
    nicht hoffen…

  50. Klarer Elfer.

  51. Das war nie Freistoß vorher. Ist doch alles Kacke

  52. ZITAT:
    „Das war nie Freistoß vorher. Ist doch alles Kacke“

    Das stimmt allerdings auch.

  53. ZITAT:
    „Das war nie Freistoß vorher. Ist doch alles Kacke“
    Das ist richtig…aber eben Fussball…tatsachenentscheidung.

  54. NairobiAdler in HH

    Keinen Bock mehr

  55. Schiebung. Maaaaaaannnn

  56. Das war doof von Sow.

  57. Standards. Was auch sonst. Gerne noch zwei davon und wir hätten das Spiel gedreht.

  58. NairobiAdler in HH

    Wieder Bock

  59. Trotz Fritz mach die Eintracht ein Tor. Skandalös der Schiri.

  60. Da ist wieder Wille da…

  61. Der Fritz braucht eine Brille.

  62. Borre funktioniert heute gar nicht…Ache oder Gonzo…

  63. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!

  64. NairobiAdler in HH

    LINDIIIIIIIIIIII

  65. Ich dachte eben, er pfeift wieder Elfer gegen uns…

    GEIILLL….. BORRREEEE….

  66. Da Costa scheint sich wieder ein wenig stabilsiert zu haben.

  67. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ich dachte eben, er pfeift wieder Elfer gegen uns…

    GEIILLL….. BORRREEEE….“

    Wer?

  68. Super Pass und super Tor.

  69. Sow ist heute der Schlüsselspieler…

  70. höre am Digitalen, skandalös, hätte Schiri Fritz den Treffer nicht verhindern können?

  71. Heute muss es über rechts gehen

  72. Zweimal vertikal nach vorne. Dann geht’s schnell. Klasse gespielt von Hinti und Sow.

  73. @80

    Ja, ich hab mich geirrt, sorry :)

  74. ZITAT:
    „Super Pass und super Tor.“

    +1

  75. Die Entwicklung bei Lindström ist schon großartig…hätte nichts dagegen wenn Hauge es ihm nachmacht.

  76. Klares Foul an Daichi…

  77. ZITAT:
    „Borre funktioniert heute gar nicht…Ache oder Gonzo…“

    Der hat da hinten aber auch die Kanten gegen sich.

  78. Hagemann: „Fritz bleibt großzügig“. Ob er heute noch je eine Entscheidung pro Frankfurt treffen wird?

  79. Jetzt noch das 3:2 vor der Pause gegen diese Schauspieltruppe. Auf gehts Jungs!!!

  80. Wenn ich den Andrich sehe, bekomme ich Angst..

  81. DC gefällt. Probiert viel.

  82. ZITAT:
    „DC gefällt. Probiert viel.“

    +1

  83. ZITAT:
    „Wenn ich den Andrich sehe, bekomme ich Angst..“

    Wenn Andrich den Jakic sieht wahrscheinlich auch.

  84. Lindström zwischen Genie und Wahnsinn.

  85. Passt. Eintracht galliger nach dem 0:2. Verdienter Ausgleich. Vlt. irgendwann mal Ache für Borre. Ok. Mal schauen, ob sie das durchhalten.

  86. Der Fritz pfeift seltsam.

  87. ZITAT:
    „Lindström zwischen Genie und Wahnsinn.“

    Mehr Genie heute…

  88. Puh. Anstrengend.

  89. ZITAT:
    „Der Fritz pfeift seltsam.“

    Das ist aber nix Neues.

  90. Ich würde jetzt den Gonzo für Borré bringen. Wegen Kopfballstärke.

  91. Irgendwie wie immer. Der Gegner tritft mit minimalen Aufwand mit 100% Chancenverwertung und wir betreiben einen Aufwand der wahnsinn ist. Läuferisch, kämpferisch sehr stark, aber manchmal nich zu kompliziert.

  92. Ich hoffe, dass Rode kommt. Gegen Hoffenheim hat der noch mehr Struktur reingebracht

  93. ZITAT:
    „Der Fritz pfeift seltsam.“

    Ich verstehe sowieso nicht, wie man den Schiri ansetzen konnte, der erst gegen Bochum die Eintracht massiv benachteiligt hat. Hybris der hohen Herren?

  94. DIGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  95. Warum nimmt der OG den Lindström raus?

  96. Wie ist es eigentlich bei den Bayern so, Ole?

  97. ZITAT:
    „Morsche
    Wenn Unentschieden, dann 3:3.“

    Bin noch im Rennen mit meinem Tipp.

  98. Schonung für Mitttwoch, weil er verletzt war?

  99. Bestes Spiel diese Saison

  100. Unfucking believable oder so ähnlich…

  101. Jetzt wird es langsam leichtfertig.

  102. Nicht wieder mit dem Chancenwucher anfangen…

  103. Danny macht das sehr gut, bisher.

  104. Lindi hat bekanntlich zuletzt. Muskuläres.

  105. Sofort Ilsanker bringen und mauern.

  106. Nicht auszudenken, wo wir mit einem echten Goalgetter stehen könnten. Hier ist jedenfalls das 4:2 überfällig.

  107. Schade Hauge, den hab ich drin gesehen..

  108. Sow muss echt aufpassen mit dem Ärmchen im Straufraum…

  109. Was will der dazn Trottel immer mit seiner Hand..

  110. Hätte gerne Rode für Jakic

  111. NairobiAdler in HH

    Der Lenz ist da

  112. Ich dachte Glasner wechselt immer offensiv?

  113. HAMMER!!!!!

  114. JAKIIIIIIIIIIIIIIIIIIITSCH!!!

  115. NairobiAdler in HH

    So geht das!!!!!

  116. Gefühlt das beste Spiel seit ewig von Danny.

  117. Kostic und die flachen Hereingaben ;-)

  118. ZITAT:
    „Hätte gerne Rode für Jakic“
    Hätte ich auch bis vor kurzem gesagt

  119. Den hat er sich aber so was von erarbeitet die letzten Wochen!!!!

  120. NairobiAdler in HH

    ICH HAB SOWAS VON BOCK!!!

  121. Ist das unsere Eintracht? Das gefällt 😇

  122. dann eben Rode für Sow

  123. Ok…das war geil von Jakic…

  124. Wann haben wir das letzte mal 4 Tore gemacht?

  125. Klasse, hätte ich nach dem null zwei nicht gedacht…“)

  126. Immer, wenn ich versuche hier was zu schreiben, fällt ein Tor.

  127. So scheisse das anfing, so krass ist es jetzt.

  128. Will einer mit „Leverkusen ist auch wirklich schwach heute“ kommen? Hm?

  129. Und am Mittwoch noch AH vom Gladbach Stuhl schießen und es ist eine fast perfekte Vorrunde 😁

  130. ZITAT:
    „Immer, wenn ich versuche hier was zu schreiben, fällt ein Tor.“

    Gib nicht auf, weiter so…. hihi

  131. Welche Drobbe ham se dem DDC gegeben…? Auch haben will!

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immer, wenn ich versuche hier was zu schreiben, fällt ein Tor.“

    Gib nicht auf, weiter so…. hihi“

    Dann schneller schreiben

  133. „Ihr seid Scheiße, wie der OFC“

  134. Wenn der 1000ste Rückstand in der Bundesliga-Geschichte so verarbeitet wird wie heute, bin ich voll zufrieden.

  135. Von mir aus, kann jetzt Schluss sein …

  136. Und jetzt noch das 5:2 nachlegen bitte.

  137. Sow macht das auch gut.

  138. Alex Meier!!!!!!

  139. NairobiAdler in HH

    SOW geeeweeeht das

  140. ZITAT:
    „Und jetzt noch das 5:2 nachlegen bitte.“

    Wunsch wurde erhöht

  141. It’s a Christmas Miracle!!!

  142. Un glaub lich !

  143. Nicht schlecht das Spiel.

  144. Heute spielen sie alle einen guten Fußball! Perfekt trainiert und eingestellt. Weiter so.

  145. Warte schon auf die erste Reaktion bei Fussball 2000. Wahrscheinlich nicht zu verstehen, wenn es Basti macht 😇

  146. Was für ein geiler Abend…

  147. Fünf verschiedene Torschützen. Schön.

  148. So ein Tag, so wunderschön wie heute :)

  149. ZITAT:
    „Nicht schlecht das Spiel.“

    Jetzt aber nicht übertreiben!

  150. haben die Torschuss Training mot AMFG14 gemacht?

  151. Ob sie wohl Lust auf noch eines haben?

  152. Umgekehrte und verdiente Klatsche für die Werkself.

  153. Kostic fehlt noch, als Torschütze

  154. Das ist doch nicht zu packen.

  155. DdC bekommt von mir heute eine 1 – einfach, weil das von 0 100 wieder mehr der Danny ist, den wir kannten. Das jetzt konservieren, bitte bitte bitte! Dann hätten wir rechts das Dauerproblem ziemlich gelöst mit ihm und einem verbesserten Lindström

  156. In der letzten Stunde sind es jetzt 5:0 Tore.

  157. Kopfball sollte jakic üben 😇

  158. haben wir nicht zuviele Wechsel

  159. Sind jetzt 4 Auswechsel-Aktionen zulässig?

  160. War nicht heute morgen ein Defätist zufrieden mit einem Unentschieden?
    Tststs…

  161. Fallrückzieher – Ndicka also mit Doppelpack heute. Ist jerzt echt so ein Spiel, wo einfach alles gelingt

  162. 5 Wechsel sind erlaubt Freunde, alles gut. Siehe auch: Leverkusen

  163. Die Regel – so wie sie mir bekannt ist – erlaubt 3 Wechsel, aber 5 Spieler. Darum frage ich: hat sich das geändert? Ansonsten: 3 Punkte leichtfertig verschenkt.

  164. Sehr gut gespielt und endlich wieder ein Torverhältnis im positiven Bereich.
    Zufrieden ich bin.

  165. 3 plus HZ?

    Dann wäre alles ok, da Jesper in der HZ raus ist?

  166. Ede, ick gloob ma figgt eena!

  167. Super. Bestes Saisonspiel gegen einen guten Gegner.

  168. ZITAT:
    „Die Regel – so wie sie mir bekannt ist – erlaubt 3 Wechsel, aber 5 Spieler. Darum frage ich: hat sich das geändert? Ansonsten: 3 Punkte leichtfertig verschenkt.“

    Seit Mitte 2020 sind wir bei Fünf Wechseln

  169. @192

    So ist es.

  170. „Als Reaktion auf die besonderen Bedingungen während der Corona-Pandemie 2020 trat, zunächst bis zum Jahresende, eine Ausnahmeregelung durch das Ifab in Kraft. Diese erlaubt das Wechseln von bis zu fünf Spielern pro Mannschaft. Die Wechsel dürfen bei maximal drei Unterbrechungen und in der Halbzeitpause erfolgen.“
    Wikipedia

  171. So langsam findet sich alles zusammen…Lindström macht mir Sorgen…das wäre der mieseste Zeitpunkt zum Ausfallen…
    Jetzt Gladbach in die Krise schicken…so wie sie uns letztes Jahr.

  172. ZITAT:
    „“Als Reaktion auf die besonderen Bedingungen während der Corona-Pandemie 2020 trat, zunächst bis zum Jahresende, eine Ausnahmeregelung durch das Ifab in Kraft. Diese erlaubt das Wechseln von bis zu fünf Spielern pro Mannschaft. Die Wechsel dürfen bei maximal drei Unterbrechungen und in der Halbzeitpause erfolgen.“
    Wikipedia“

    Perfekt!

  173. Am Mittwoch schießen wir AH zurück nach Österreich

  174. Ach, war das schön :)
    Darf gern so weitergehen.

  175. Großer Sport. Nach dem Nullzwei hätt ich keinen Kreuzer mehr auf euch gewettet.
    Gratuliere.

  176. Unter Hütter sind wir zuletzt zur Saisonhalbzeit kraftlos in die Weihnachtspause gestolpert. Bin überrascht, dass man die Belastung der letzten Wochen nicht im Ansatz merkt.

  177. ZITAT:
    „Bin überrascht, dass man die Belastung der letzten Wochen nicht im Ansatz merkt.“

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da scheint athletisch einiges besser zu laufen.

  178. ZITAT:
    „Die Wechsel dürfen bei maximal drei Unterbrechungen und in der Halbzeitpause erfolgen.“

    Ah, jetzt verstehe ich die Verwirrung/Bedenken beim Sachsenhäuser, und das wusste ich tatsächlich auch nicht. Ich dachte die 5 Wechsel wären beliebig vornehmbar, aber ja, da es von unserer Seite 3 Wechselaktionen gab (einer 64., zwei 84., einer 87.) plus den HZ Wechsel alles gut. Wieder was gelernt!

  179. Es war eine Gala in allen Mannschaftsteilen.

    Mein Lieblingsspruch heute von Hradi:

    „In der Form können die jeden schlagen.“

  180. Aber den Filip müssen sie im Winter in Gold aufwiegen.

  181. Hradi kommt eh zurück. Als Torwarttrainer spätestens. Ich finde den so genial.

  182. ZITAT:
    „Aber den Filip müssen sie im Winter in Gold aufwiegen.“

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass der im Winter weggehen wird.

  183. Ich greife hier und heute eine fast vergessene Tradition auf und nicke anerkennend.

  184. Wozu brauchen wir einen „Stoßstürmer“, wenn jeder unserer Spieler ein Tor machen kann.

  185. Dein Wort in Gottes (und sein) Ohr, Uli.

  186. so ein Tag, so wunderschön wie heute,

    Das war klasse. Freude bis zum nächsten Spieltag.

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber den Filip müssen sie im Winter in Gold aufwiegen.“

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass der im Winter weggehen wird.“

    Ich auch nicht. Der wird hier alt.

  188. Und tolle Comebacks von Hinti, Danny und auch Lenz. Ob man Evan heiraten kann???

  189. JG526Pflichtspiele

    HERRJE, WAS FUER EINE LEISTUNG!

  190. Auf Jahrzehnte unschlagbar..

  191. Kleiner Wermutstropfen: Die Mädels verlieren 1:0 beim Drittletzten Bremen.

  192. Bundesverdienstkreuz für Kimmich?

  193. Pillenknick
    T I R I L I !

  194. ZITAT:
    „Bundesverdienstkreuz für Kimmich?“

    Mindestens. Ist ja bei Bayern M.

  195. [Sonntag, 12.12.21 9:20 Uhr]
    Gude Morsche,
    Gegen die Pillen müsst ihr Euch nicht einnässen! Die haben auch einige recht überschaubare Leistungen in dieser Saison auf den Rasen gezaubert und die Abwehr um Tah kocht auch nur mit Wasser.
    Heimsieg! Von mir aus auch dreggisch, aber das wird!

    Wer hat es gesagt? Kleiner Tip Unterstrich-großesMkeineEier war es nicht! ;-)

  196. Bitte BMG ärgern.

    Muß ja nicht gleich 3 Tore Unnerschied sein. Knapper Sieg mit Hilfe von Yves und/oder Lars nehme ich auch.

  197. Europas beste Mannschaft

  198. ZITAT:
    „[Sonntag, 12.12.21 9:20 Uhr]
    Gude Morsche,
    Gegen die Pillen müsst ihr Euch nicht einnässen! Die haben auch einige recht überschaubare Leistungen in dieser Saison auf den Rasen gezaubert und die Abwehr um Tah kocht auch nur mit Wasser.
    Heimsieg! Von mir aus auch dreggisch, aber das wird!

    Wer hat es gesagt? Kleiner Tip Unterstrich-großesMkeineEier war es nicht! ;-)“
    :-))

  199. Bock umgestosse. In den letzten Wochen schon gerüttelt aber heute fiel er hoffentlich.

  200. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft“

    Müssts dann immer gleich völlig durchdrehn oder?

  201. Das war heute einfach nur WOW!

  202. Wir sind nach wie vor nur fünf Punkte vorm Relegationsplatz. Das zeigt, wie wichtig dieser Sieg war.

    Natürlich sind wir andererseits auch nur fünf Punkte hinterm CL-Platz.

  203. Ich habe kurz gezuckt, ist es aber nicht wert.

  204. @229

    Stimmt.

  205. @228:
    Ich dachte gestern schon so „oh oh,das rückt jetzt trotz verbesserter SGE doch bedrohlich nah zusammen“ – hätte heute tatsächlich bestenfalls mit 1 Punkt gerechnet, aber die physische Verfassung dieses Teams ist absolut beeindruckend;dass sie kämpfen können,sahen wir.Seit gut 3 Wochen spielen sie auch,spätestens jetzt – da ich nach Hoffenheim doch wieder Befürchtungen hatte- ist mit nicht mehr bang was den Blick nach unten angeht. Aber nach oben? Erstmal bin ich happy und erleichtert,dass es jetzt auf die „ruhige“ Übergangssaison hinauslaufen kann. Schaffen Sie mehr,leiste ich mit meiner Skepsis zwischen August und November gerne Abbitte, ach, krieche zu Kreuze!

  206. Wenn wir nach oben wollen, ist das gut für uns, dass die Liga heute weiter zusammengerückt ist.

  207. Bei zwei Siegen hätten wir das Ergebnis der Vorsaison-Hinrunde eingestellt – und die war ja nicht schlecht. Sonst wären wir geringfügig schlechter, alles noch drin zumal die Mannschaft ihr System zu finden scheint. Wie es aussieht, kommt auch Lindström in die Spur. Auch bei den wirklich guten Transfers von Bobic hat es ja durchaus meist etwas gedauert, bis komplett der Knoten geplatzt ist, sei es bei Haller oder Jovic.
    Bitte keine überraschenden Abgänge in der Winterpause.

  208. Unnerstrich, wir hören nix – böse Zungen behaupten, er schreibt jetzt im Fohlen-Forum unter Lars_Stindl, kann das jemand bestätigen?

  209. Meint ihr, denn jetzt auch, dass das schon wird?
    (Frage für den schnix, diesen alten Provokateur.)

  210. Anders war heute, daß wir auch über rechts und durch die Mitte Lösungen hatten.

    Am Ende war es dann, wie immer.
    Ball auf Kostic und nackte Panik beim Gegner, trotz oder aufgrund deren Videoanalysen.

    Der Typ ist schlichtweg ne Granate.
    Pekuniär völlig unterbewertet.

    Ich sagte noch zu Perle:
    Guck, da rollt er schon wieder an.
    Und batsch, fiel das 5:2.

  211. Tah schien mir nicht ganz so austrainiert? Wenn man da NDicka sieht. Um Klassen besser.

  212. Laut“expected goals“ hätte Bayer knapp gewonnen und Eintracht weniger als 1,5 Tore schießen sollen.
    Den Algorithmus sollte man mal überprüfen. Oder waren es wirklich nur Sonntagsschüsse?

  213. ZITAT:
    „Laut“expected goals“ hätte Bayer knapp gewonnen und Eintracht weniger als 1,5 Tore schießen sollen.
    Den Algorithmus sollte man mal überprüfen. Oder waren es wirklich nur Sonntagsschüsse?“

    Hä? Das ist völlig absurd. Bayer hatte so gut wie keine Torchance und wir dagegen in Hülle und Fülle. Allein die beiden Kopfbälle von Hauge und Jakic hätte gut und gerne noch zwei weitere Tore sein können. Völlig albern.

  214. #238: Das erscheint mir höchst merkwürdig und lässt mich an dieser Auswertung zweifeln. Ich hab das Spiel ja nicht gesehen. Aber nach der Zusammenfassung zu urteilen, waren alle Tore sauber herausgespielt, und wir haben noch eine ganze Menge guter Chancen vergeben.

  215. Ballhorn.

    Sein Kommentar von der 84.-93. Min.

    Göttlich.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74887.html

  216. „Tah“

    War so wendig wie ein Öltanker auf großer Fahrt.

  217. Also @Worre, die Zahlen da in dem Sportschau-Link haben wenig Ähnlichkeit mit denen im ARD Text Seite 271.

    Dort sind die Torschüsse nicht 11:7 sondern 15:11, die Ecken nicht 4:3 sondern 7:4, der Ballbesitz nicht 38:62 sondern 45:55 und die Fouls nicht 1:3 sondern 8:8.

    Kommt mir spanisch vor. Als wären die Zahlen in dem Link noch nicht die vom Spielende.

  218. Noch mal kurz zur Erinnerung:

    Es gibt noch Plätze für das kleine Blog-G-Treffen Donnerstag, 16.12. um 19 Uhr beim Tscha.
    Um halbwegs planen zu können, wäre es klasse, wenn ihr ne kurze Mail schreibt: De_schebbe ät gmx punkt de

    Mercy.

  219. was du schreibst Merseburger wurde genau so auch von DAZN eingeblendet.

  220. ZITAT:
    „#238: Das erscheint mir höchst merkwürdig und lässt mich an dieser Auswertung zweifeln. Ich hab das Spiel ja nicht gesehen. Aber nach der Zusammenfassung zu urteilen, waren alle Tore sauber herausgespielt, und wir haben noch eine ganze Menge guter Chancen vergeben.“

    Stimme absolut zu, alleine wegen dieser zwei Großchancen (und der von Borré) macht das keinen Sinn. Ist eigentlich fast das erste Mal, dass das xG Ergebnis (für mich) total daneben liegt

  221. ZITAT:
    „Ich habe kurz gezuckt, ist es aber nicht wert.“

    Klar, Sie sind der Schlauste. Platz 9. Europas beste Mannschaft.
    Des bekäm nichtmal ein Bayer hin.

  222. Die große Spielanalyse von Unkila steht noch aus!?

  223. Menschen wie Sie machen mich selbst im hohen Alter immer noch fassungslos.

  224. Fassen Sie sich. Beten Sie. Gehen Sie zu einem Arzt, wenn Sie meinen Eintracht Frankfurt wär Europas beste Mannschaft.

  225. Ich lasse mich selbstverständlich heute Abend nicht aus der Klappsmühle provozieren.
    Europas beste Mannschaft. Kann man nicht oft genug betonen. Grüße nach Offenbach.

  226. Hey Schebbe, 4:2 weissagte ich vorhin. Gar nicht mal schlecht, was?!!

  227. Das weiß doch jedes Kind..
    EINTRACHT!!!

  228. Beim Autorenkollektiv „Kaiser Franz“ herrscht offenbar grimmige Personalnot. Jetzt müssen auch die Schwächsten ran.

  229. Europas beste Mannschaft!
    Europas beste Mannschaft!
    Europas beste Mannschaft!
    SGEEEEEE!!!!!!!

  230. Der Glasner. Diese Pflaume. Mit dem steigen wir doch nur ab. Raus! Raus middem!

  231. Girls and boys. I’m so happy, I can’t tell you how happy I am!

  232. ZITAT:
    „Hey Schebbe, 4:2 weissagte ich vorhin. Gar nicht mal schlecht, was?!!“

    Korrekt ß, lagst echt gut mit Deinem Tip! 🦊

  233. Äh, was ich noch sagen wollte:

    EUROPAS BESTE MANNSCHAFT, SGE !

  234. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft!
    Europas beste Mannschaft!
    Europas beste Mannschaft!
    SGEEEEEE!!!!!!!“

    Wahrscheinlich singt des so ein Fürther Trottl heut auch.

  235. Philadelphia Eagle

    Wir machen doch extra im 16tel-Finale Pause, damit wir dieses Europa gewinnen.

  236. Des is so deppert, des gibt’s gar nicht.

  237. Was ein Galopp. Hat eigentlich die „Leichte Kavallerie“ zwischendurch mal die Pferde gewechselt?

  238. Also, wer das mit „Europas beste Mannschaft“ an einem Abend wie diesem nicht richtig einordnen kann, der muss echt minderbemittelt sein, was das Oberstübchen angeht.

  239. Spannend wird sein ob Danny den turnaround geschafft hat

  240. Der Egon ist ja richtig euphorisch.

    Freut mich außerordentlich :-).

  241. Freue mich für alle die da waren, hätte 51.500 verdient gehabt.
    Weiter so S G E.

  242. „der muss echt minderbemittelt sein, was das Oberstübchen angeht“

    Der eine schreibt permanent als Bayern Depp in einem EINTRACHT Blog und der andere geilt sich als sog. Fan nur bei Niederlagen richtig auf.
    „Segnungen“ des Internets

  243. ZITAT:
    „Also, wer das mit „Europas beste Mannschaft“ an einem Abend wie diesem nicht richtig einordnen kann, der muss echt minderbemittelt sein, was das Oberstübchen angeht.“

    Der versucht doch nur zu provozieren. Gelingt halt heute nicht, Grüße nach Offenbach.

    https://www.youtube.com/watch?.....udCaxACktE

  244. ZITAT:
    „Spannend wird sein ob Danny den turnaround geschafft hat“

    Ich hoffe es wirklich, es würd unserem Spiel gut tun. Auf einmal waren überall Räume zum bespielen. Nicht umsonst hatten wir so viele Konterchancen.

  245. „Die große Spielanalyse von Unkila steht noch aus!?“

    Hair, da bin ich. Habe heute hinterm Tor gestanden. Nach einem kurzen Abduschen und Abreagieren hier mein Statement. Bestes Heimspiel diese Saison geliefert. Von vorne bis hinten bockstarke Leistung. Die Leverkusener sind regelrecht von uns aufgefressen worden. Eine Galligkeit an den Tag gelegt, wie ich sie schon lange nicht gesehen habe. Gepaart mit dem eleganten Zauberfuss Sow und Duracell Kostic. Der hat einmal 4 Bayerspieler und sogar noch einen eigenen Spieler ausgetanzt. Der ist doch total bekloppt!🤣

  246. Sauber Attila,gefällt.

  247. ZITAT:
    „Sauber Attila,gefällt.“

    Nö.

  248. Europas beste Mannschaft, nur die SGE!
    Jippie!
    Und auch noch die Einzischsten diese Säsong die die die Bazen in München geschlagen haben!
    Isn´t it lovely?

  249. Also ich war heute sehr froh in den Wald gegangen zu sein. Großartiges Spiel, großartige Mannschaft.
    Und ich gehöre ja auch zur Fraktion „Viele verschiedene Torschützen beruhigen“ – auch daher war ich zufrieden.
    Und da Costa macht Mut, sehr gut!

  250. Und nochwas. Ich kann immer noch nicht mit Niederlagen umgehen bzw. schlechten Leistungen der Adlerträger. Provoziere dann halt gerne und lasse meinen Frust raus. Heute aber gab es überhaupt nichts zu meckern. Eine klasse Mannschaftsleistung war es. Und dass nichtmal gegen einen schlechten Gegner….

  251. „ZITAT:
    „Sauber Attila,gefällt.“

    Nö.“
    Was war daran falsch?

  252. Wusstet Ihr eigentlich, dass Franz Beckenbauer ein Anagramm hat?

    „Furz neben Baracke“

    *weiter selig lächel und Rotwein trink*

  253. ZITAT:
    „Sauber Attila,gefällt.“

    Hmmpff ;-)

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sauber Attila,gefällt.“

    Nö.“
    Was war daran falsch?“

    Die eigene Mannschaft und alle Verantwortlichen nach einer erfolgreichen Qualifikation für ein Europapokal Achtelfinale völlig niederzumachen ist total daneben. Da kannst Du heute schreiben was Du willst.

  255. OT

    Diese Eintracht FM (Radio) ist absolut fürchterlich…

  256. Kürzlich war zu lesen (FR, kicker?), dass der Eintracht noch ein Spieler fehlt, um zu Schalke aufzuschließen als Verein mit den meisten BL-Torschützen. Mit Jakic dürfte dies heute gelungen sein.

  257. Und das die leite borre dauernd auswechseln wollen oder nicht von Anfang an spielen lassen wollen sondern dauernd ache ode paciencia fordern und nicht merken dass der junge absolut gesetzter Stammspieler bei glasner ist….

    Als erster Anläufe absolut nicht zu ersetzen und fußballerisch um mindestens 2 Klassen besser als die restlichen Stürmer…

    Wenn die Mannschaft so weiter spielt benötigt sie aich keinen kopfballstarken Stürmer, es recht ja dann wenn die Abwehrspieler bei Standards nach vorne kommen…..

  258. Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft

    SGEEEEEEE

  259. Noch 4 Punkte bis Weihnachten und alles ist pfundig….

  260. ZITAT:
    „Noch 4 Punkte bis Weihnachten und alles ist pfundig….“

    Ich will 6 bis Weihnachten.

  261. ZITAT:
    „Wusstet Ihr eigentlich, dass Franz Beckenbauer ein Anagramm hat?

    „Furz neben Baracke“

    *weiter selig lächel und Rotwein trink*“

    Franz Beckenbauer? Der mit ohne Arbeitssklaven in Katar? Und der selbsredend niemals nicht Bestechungsgelder angenommen hat?

  262. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch 4 Punkte bis Weihnachten und alles ist pfundig….“

    Ich will 6 bis Weihnachten.“

    Ja ich ja auch und im Achtelfinale barca raushauen…

    Sagen wir es so zufrieden wäre ich mit 4 haben will ich 6

  263. PS

    Scheiss auch den Kaiser und seine drecks Bajuwaren

    Alles außer Frankfurt ist scheisse!

  264. ZITAT:
    „Franz Beckenbauer? Der mit ohne Arbeitssklaven in Katar? Und der selbsredend niemals nicht Bestechungsgelder angenommen hat?“

    Ja, genau. Die „Lichtgestalt“.

  265. ZITAT:
    „PS

    Scheiss auch den Kaiser und seine drecks Bajuwaren

    Alles außer Frankfurt ist scheisse!“

    +1

  266. Seit heute ist wohl AMFGs Geist endgültig in Djibbis Fuss gefahren ;)
    Auf gehts Djibbi, wir wollen noch viel mehr Alex Meier-Innenristgedächtnistore von dir sehen!.

  267. Schlaft gut. Was für ein herrlicher 3. Advent.

    Und Uwe dürfte heute doppelt glücklich sein. Sein Schwiegersohn ist wieder da und Djibbi spielt seine Gedächtnis-Pässe :)

  268. NairobiAdler in HH

    Tirili

  269. Die drehen sich immer noch im Kreis die scheiss Leverkusener….

  270. Was haben wir die weggemacht

  271. Unser danny…

  272. Beste Mannschaft Europas ist nur die SGE WUMMS ;)

  273. Und jetzt mal wieder an die gute alte Tradition anknüpfen…

    Trainer rausschiessen…

  274. Naja eine würdig verhunzte 300 😂😂👋👋

  275. Das war ein richtig, richtig gutes Spiel.

    Gute Nacht.

  276. Ach war des schheee! Selbst unsere Freunde aus Oxxenbach durften mal wieder Bundesligaluft schnuppern und waren für mindestens 23 Minuten im siebten Himmel!
    … und am Ende darf sogar ich mit breitem Grinsen schlafen gehen. Rundum gelunger Event im Waldstadion!
    Danke magische SGE!

  277. Frage an die Runde – konnte nix dazu bei Eintracht TV finden: ab wann ist die Re Live Funktion bei Eintracht TV nach dem Schlusspfiff nutzbar?

    Danke