Bundesliga-Alltag Glasner genervt

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat mit Sarkasmus auf die jüngsten Spekulationen um einen möglichen Transfer von Flügelflitzer Filip Kostic zu Juventus Turin reagiert.

„Ich habe ihn ausgewechselt, damit er für den Saisonauftakt in Italien topfit ist“, antwortete der von den Wechselgerüchten sichtlich genervte Fußball-Lehrer nach dem peinlichen Debakel seiner Mannschaft zum Bundesligastart vor großer Kulisse am Freitagabend gegen Bayern München auf entsprechende Nachfragen.

Kurz darauf stellte Glasner klar, dass er Kostic ausgewechselt habe, damit dieser im Supercup gegen Champions-League-Sieger Real Madrid am kommenden Mittwoch in Helsinki fit sei. „Filip ist ziemlich spät ins Training eingestiegen und noch nicht bei 100 Prozent seiner körperlichen Fitness“, begründete der Eintracht-Trainer die Maßnahme.

Obwohl Juve sein Angebot für Kostic laut italienischen Medienberichten auf zwölf Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen erhöht hat, rechnet Glasner fest mit einem Verbleib des 29 Jahre alten Serben. „Ich gehe davon aus, dass Filip im nächsten Training dabei ist und nicht irgendwo hinfliegt“, sagte Glasner.(dpa)

Schlagworte: ,

390 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    Gude
    Voller Fokus auf den Subber Kapp

    Benzema und Kroos zittern bestimmt schon.

  2. Passend zum gestrigen Ergebnis regnet es in Finnland. Manchmal ist es besser man sieht nix vom Spiel.
    Guten Morgen ihr Topspielgeplagten.

  3. ZITAT:
    „Voll auf die Zwölf. Was für ein Mist. Und so unsympathisch er auch ist: Klasse Trainer, der Herr Nagelsmann. Die Eintracht perfekt analysiert und dann gnadenlos filetiert.“

    Tim sagt es gestern Nacht.
    Wer auch immer da ein wenig ins Zweifeln (oder Hoffen!?) geraten war – die Bayern haben die Fußballwelt ganz sachlich wieder in Ordnung gebracht. Und die ganze Welt denkt: „Na, siehste wohl.“

  4. Nicht nur Kostic muss die Frage beantworten, warum es nicht funktioniert, hatte bzw. ob er geht oder nicht. Vor allem der Trainer muss sich einiges anhören: mit Saw und Rode gegen die Bayern? Warum erst so spät reagiert? Wo bleiben Kamada und Alario und warum nicht gleich mit Muani beginnen?
    Warner gab es nach Magdeburg genügend.

  5. Bild und Ton zum Eingangsbeitrag:

    (ab 12:05)
    https://youtu.be/w_zXFNuyIlY

    Sehr souverän finde ich Glasner wirklich nicht, kommt ganz schön ins Schwitzen und, so kam es mir vor, bricht die PK eigenständig ab, bevor noch mehr unangenehme Fragen aufkommen könnten.

  6. Mit meiner Souveränität in Bezug auf peinliche Fragen zu meinem Lieblingsverein stehts gerade auch nicht zum Besten.
    Ein gehöriger Dämpfer zur unrechten Zeit war das.

  7. Ich meine: Who the fuck is „Eintracht“?
    argh…

  8. Früher sagte man mal, dass man nach einem großen Erfolg am besten Teile der Mannschaft oder den Trainer austauscht, um die Spannung im Team aufrecht zu erhalten.
    Und bei uns war es ja so, dass wir ein Jahr auf unseren Wunschstürmer warten mussten und zu guter letzt 2 bekommen haben.
    Aus Trainers Sicht sind die beiden anscheinend noch nicht so weit, so behilft er sich mit dem alten Stamm und tauscht nur den Besten der Vorbereitung aus, ausgerechnet.
    Richtig wundern muss man sich dann nicht, wenn sich nicht so viel an unserem (Platz 11)Spiel ändert
    Allerdings hätte gestern wohl jede Aufstellung schlecht ausgesehen, so wie die Bayern drauf waren.
    Trotzdem muss man für Spielpraxis der Neuen sorgen, damit sich künftig was verbessern kann.

  9. Leute! Ein Spiel! Gegen die Bayern! Nicht gegen Quetschemimbach. Immer wieder lustig zu lesen wie die Fatalisten hier im Blog der Mannschaft und dem Trainer wechselnderweise die Befähigung absprechen. Die kommen noch ins Rollen, lasst den Bayern doch ihre eigene Welt! Mund abbutze, und sich dann um die reale Fußballwelt in der restlichen Liga zu kümmern.

  10. Bis aufs Spiel war’s schön gestern. „Zum Glück“ net viele Tore gesehen, am Anfang Rauch, sonst die Fahnen im Weg.
    Bedient!
    Hertha ist wichtig.

  11. grobi, denke ich im Prinzip ja auch.
    Nur: Ich hätte es nicht in dieser Deutlichkeit gebraucht. Und wenn schon, dann bestimmt nicht bei dieser Gelegenheit.

  12. Günther Schmolz

    War was?

  13. Morsche allerseits! Vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir eine graue Maus in der Liga. Nicht vergessen! Von jetzt auf gleich mit den Großen pinkeln gehen, will gelernt sein… Staunen, lernen und aufstehen!
    PS: die Pyromanen gehen mir auf den Sack!!

  14. Und der Ebbelwoi war auch pisswarm.

  15. ZITAT:
    „Und der Ebbelwoi war auch pisswarm.“

    :-))

  16. Kann jemand von den Stadionbesuchern mal diese Szene in der Halbzeitpause schildern? Fahnenklau und dann prügeln Frankfurter Fans auf Frankfurter Ordner ein? Ernsthaft?

  17. ZITAT:
    „Und der Ebbelwoi war auch pisswarm.“

    hihi
    Wie ich mit dir fühle!

  18. ZITAT:
    „PS: die Pyromanen gehen mir auf den Sack!!“

    Macht doch heutzutags jeder; das ist schon beliebig geworden. Zitat aus dem 11Freunde-Ticker von gestern:

    „Im Bayern-Block wird Pyro gezündet. Was mich, beim Stand von 5:0, daran erin­nert, wie mein Vater früher mit lauten Jubel­rufen und Becker­faust gefeiert hat, wenn er seinen damals acht­jäh­rigen Sohn im Tisch­tennis abge­zogen hat“.

    https://11freunde.de/liveticke.....er/6600268

  19. Und eine Sensation wie im Pokal 2018 ist’s ja nur, wenn man vorher gefühlt unzählige Klatschen dieser Art eingefahren hat. Also alles tippitoppi.

  20. ZITAT:
    „Und der Ebbelwoi war auch pisswarm.“

    Die Kellner waren zu langsam… ;)

  21. ZITAT:
    „Sehr souverän finde ich Glasner wirklich nicht, kommt ganz schön ins Schwitzen und, so kam es mir vor, bricht die PK eigenständig ab, bevor noch mehr unangenehme Fragen aufkommen könnten.“

    Ich finde ihn gerade da gut, wo er deutlich zeigt, wie nervig diese doofen Fragen sind.
    Und nachdem er das gerade gesagt hat, gleich die nächste doofe Frage kommt.

  22. Gude Morsche,
    schon lustig. gegen die Bayern auf den Sack bekommen und schon ist mal wieder alles shice.
    Die Pyro ist schuld für die ersten beiden Tore, war ja klar, Karma nach den Pfiffen beim Deutschlandlied, nach großen Siegen verkauft man am Besten die Mannschaft und holt sich einen neuen Trainer, wieso kriegen die Neuen keine Spielpraxis, vercoacht, usw.
    Also die Analyse von OG war eigentlich ziemlich auf den Punkt: Auch bei dem Sieg in München 2021 hatten die Bazis am Anfang des Spiel ein immenses Chancenübergewicht. Gehen da von den Großchancen der Orks 2 rein, gewinnt die Eintracht das auch nicht.
    Dieses Mal gehen die ersten beiden Bälle rein (beim ersten muss sich Kevin fragen lassen, warum nur einer in der Mauer steht und dann auch noch schlecht postiert, beim zweiten geht der Schuss glücklich an allen vorbei).
    Jetzt kommt der Punkt, an dem wir die Mannschaft in der letzten Saison im Heimspiel gegen die Pillen gefeiert haben: Die Mannschaft hatte den unbedingten Willen, wieder zurück zu kommen. Nur war dann das Glück beim Lattenkopfball von Tuta dieses Mal eben kein Frankfurter und auch das Ding von Jesper war durchaus knapp. Aber dieses Glück brauchst Du eben und die Mannschaft wollte unbedingt zurückkommen, ist aber dann wie eine Schülermannschaft von der cleveren, disziplinierten Pest des Südens ausgekontert worden. Das war dann auch nicht so schwer, weil es phasenweise gar keine Absicherung nach hinten mehr gab (erinnern wir uns doch zum Beispiel an den Pfostenschuss vom Mann von der Reiterin, als Filip ihm im Vollsprint über 70 Meter noch genügend Angst machte, dass er den versemmelte.
    Die Mannschaft hat nach dem frühen 0:2 Hopp oder Topp gespielt, war da zu blauäugig und hat dann sich noch 3 Dinger eingefangen. Passiert, Schwamm drüber.
    Hinterfragen muss ich allerdings, warum die Spieler, die die Mannschaft eigentlich lenken sollten oder dazu in der Lage sein sollten (Seppel, Sow, Götze) beim Harakiri nach dem 2:0 keine Ordnung (zumindest im Spiel nach hinten und der Absicherung) rein bekamen. Seppel war eigentlich immer hinten dran, Djibi hatte einen rabenschwarzen Tag, da kam phasenweise kein Ball an und zu Götze sage ich nix mehr, das wird die Zeit zeigen.
    Zweite Halbzeit war dann nicht mehr wichtig, außer dem Auftritt von Randal. Das wird ein richtig guter, aber im Zusammenspiel mit der Mannschaft hapert es noch hier und da. trotzdem pfeilschnell, klasse Technik, robust und willenstark (ab und zu etwas zu ballverliebt).

  23. Oliver Glasner hat die Pk nicht abgebrochen! Der Leiter der Pk hatte im Verlauf (völlig üblich) darauf hingewiesen, dass man zum Ende kommen muss und er deshalb nur noch 3 Fragen zulässt (wer hören kann ist klar im Vorteil) und nach der dritten Frage war dann eben Schluss …

  24. @22
    Zustimmung. Vollste!

  25. Am besten lässt man sich die Fragen vorher genehmigen.

  26. ZITAT:
    „Nicht nur Kostic muss die Frage beantworten, warum es nicht funktioniert, hatte bzw. ob er geht oder nicht. Vor allem der Trainer muss sich einiges anhören: mit Saw und Rode gegen die Bayern? Warum erst so spät reagiert? Wo bleiben Kamada und Alario und warum nicht gleich mit Muani beginnen?
    Warner gab es nach Magdeburg genügend.“

    Das sind auch für mich die eigentlichen Fragen!

  27. ZITAT:
    „Am besten lässt man sich die Fragen vorher genehmigen.“

    Eine Antwort im Stil von „Nogger dir einen!“ wäre auch nicht gut angekommen.

  28. Gude, auf jeden Fall nahtlos an die schwache Rückrunde angeknüpft. So geht Konstanz…

  29. ist Filip schon weg?

  30. Phauser, ganz einfach erklärt:

    Weil sich der Cheftrainer mit seinen Trainerstab und seinen Analysten die Arbeit macht die Mannschaft nach bestem Wissen, Gewissen, Trainingseindrücken und im Hinblick auf mögliche Stärken und Schwächen des Gegners berät und man dann zusammen Aufstellung, Taktik etc. festlegt.
    Die Aufstellung und Taktik war (auch wenn sie uns als Fans und Vollexperten zum Teil nicht gefällt) das Ergebnis aus diesen Beratungen.
    Dass Alario in dem Spiel nicht erste Wahl war, war taktisch logisch. Ob Borre oder Randal die Nase vorn hat, weiß der Trainerstab sicher besser und kann das auch begründen.
    Dass Daichi gegen die Orks nicht erste Wahl sein wird, konnte man schon aus einem Statement von OG nach dem dt. Supercup heraushören, als er sagt, man müsse das Mittelfeld gegen die Orks verdichten (ich hätte mir gestern den Daichi statt Jesper neben Supermario gewünscht).
    Aber das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert und in der letzten Saison war ich mit OG und seinem Team ganz zufrieden und das stelle ich dann nicht nach einem Spiel in Frage.

  31. Ist Schweißfuß schon weg?

  32. ZITAT:
    „Mann von der Reiterin“

    Erzähl mehr aus den bunten Blättern!

  33. Worredau, Du wusstest doch gleich, wer gemeint ist …. ;-)

  34. „Allerdings hätte gestern wohl jede Aufstellung schlecht ausgesehen, so wie die Bayern drauf waren.“

    Ebent.

    „Nur: Ich hätte es nicht in dieser Deutlichkeit gebraucht.“

    Wer weiß, wozu’s gut war. Ein Schuss vor’n Bug zur rechten Zeit.

  35. „Eine Antwort im Stil von „Nogger dir einen!“ wäre auch nicht gut angekommen.“

    Hat Glasner doch gemacht, indem er gesagt hat, die Journalisten würden nicht recherchieren, sondern Gerüchte in die Welt setzen, die sie auch noch von einander abschreiben.

  36. Kein leichter Gang für Glasi heute abend ins ASS.

  37. De-Schebbe

    Mir geht es nicht darum, ob ein oder zwei andere Spieler etwas geändert hätten. Es gilt Realitäten zu erkennen und dazu gehören die Namen Rode, Sow, Kamada und Kolo Muani.

    Und noch etwas. Trainer stellen nach Trainingseindrücken auf, richtig. Aber Lieblinge werden auch gerne berücksichtigt. Das geht im Hochleistungssport schief.

  38. In meiner Nachbarschaft jault ein Hund. Passt.

  39. Die Umstellung auf Fünferkette erfordert vielleicht etwas Erklärung vom Trainer. Dazu hat er die Halbzeitpause genutzt. Danach wurde es auch besser. Das Spiel wäre auch nicht groß anders ausgegangen, wenn Glasner nach dem 0:3 und einer halben Stunde bereits umgestellt hätte. Und nach dem 0:2 und 10 Minuten zu reagieren, wäre zu früh gewesen. Hätten Tuta und Lindström den Anschluss gemacht, wäre das Spiel auch etwas anders ausgegangen, weil die Eintracht plötzlich trotz katastrophalen Starts wieder im Spiel gewesen wäre und gesehen hätte, dass sie es doch kann. Daher kann ich verstehen, dass Glasner nicht Alario (für wen, Systemumstellung?) oder Kamada Mitte der 1. Halbzeit gebracht hat.

    Leipzig hat gegen die Bayern 5 Tore kassiert, wie eben 6. Die sind schon gut in Form. Klar war es mit den Räumen einfach, aber die muss man dann eben auch erst mal derart geschickt nutzen. Trapp hat einen (?) Ball halten können, bei den anderen Toren hatten sich die Bayern die Eintracht-Abwehr derart geschickt zurecht gelegt, dass da keine Abwehrchance bestand. Die waren schon eiskalt im Abschluss.

    Am Mittwoch gegen Real darf es eben nicht gleich die zweite Klatsche geben. Da muss die Eintracht zeigen, dass sie sich teuer verkaufen kann. Das ist wür die Köpfe wichtig. Geht es auch da wieder in die Hose, hätten wir ein ernsthaftes Problem, weil der Glauben an die eigene Stärke, das System, den Kader, Glasner weg wären.

  40. ZITAT:
    „Und noch etwas. Trainer stellen nach Trainingseindrücken auf, richtig.“

    Das scheint mir doch eine starke Verkürzung des De_Schebbe-schen Beitrags zu sein.

  41. Zitat:

    „Geht es auch da wieder in die Hose, hätten wir ein ernsthaftes Problem, weil der Glauben an die eigene Stärke, das System, den Kader, Glasner weg wären.“

    Aha! Wir verlieren gegen Bayern und Real (was einige, zumindest hier im Expertenblog, für völlig normal ansehen) und der Glaube in die eigene Stärke, das System, den Kader, Glasner wären weg?

    Dass diese Clubs sich sowohl was Umsatz als auch was Kaderstärke angeht, in anderen Sphären bewegen ist aber schon klar?

    Auch das Wunder von Barcelona werden wir erst mal nicht beliebig oft wiederholen können.

  42. Das Ajax Testspiel hätte uns das ersparen können oder ?

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und noch etwas. Trainer stellen nach Trainingseindrücken auf, richtig.“

    Das scheint mir doch eine starke Verkürzung des De_Schebbe-schen Beitrags zu sein.“

    Worredau, die Dolchstoßlegende, der Trainer fällt der Mannschaft in den Rücken, stellt nur seine Lieblinge? Da ist dann Vollexpertenstatus erreicht, da kann ich nicht dagegen argumentieren – und das erspare ich mir dann auch! :-)

  44. Schebbe, warum diskutierst Du mit phauser? Sagst Du mir nicht immer, man müsse nicht über jedes Stöckchen springen?

  45. Uli, Du siehst, ich habe es nun auch offiziell wieder eingestellt! :-)

  46. … und Alex_„Nogger dir einen!“ habe ich auch brav noch auf IGNO

  47. Am besten waren die Fans, die gezeigt haben, dass sie bedingungslos zur Eintracht stehen. Trotzdem oder genau deswegen finde ich es gut, vermeintliche Fehler und Ungereimtheiten anzusprechen, anstatt im vorauseilendem Gehorsam, die Vorkommnisse zu rechtfertigen, bzw. schön zu reden.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und der Ebbelwoi war auch pisswarm.“

    Die Kellner waren zu langsam… ;)“

    Du bist ja net gelaufe :-)

  49. Also ich fand die Analyse vom Schebbe ziemlich treffend und nicht Schön geredet.

  50. „Warum wurde eigentlich so gnadenlos die deutsche Nationalhymne niedergepfiffen?“

    Naja, die Basaltköpp habbe halt die (Ober)Hessische Nationalhymne erwartet: also mehr „säjste net die Säu im Goorte“ und weniger Einigkeit und Recht usw..;-)

    Typisch gaga gestern Niddas Beitrag „auch als deutsche Kartoffel Probleme mit der Hymne zu haben“ – deshalb lacht die ganze Welt über die seltsamen Teutschen🙈😂

    Ansonsten, irritierender Auftritt gestern, isn’t it..

  51. Schebbe, zwei Kaltschen gleich zu Beginn gegen die Großen (Bayern, Real), zu denen man an guten Tagen ja hatte aufschliessen wollen,hätten definitv negative Auswirkungen auf den Glauben an sich selbst.

  52. @41
    Natürlich kann man gg Bayern und Real verlieren. Aber die Art und Weise kann da schon eine Rolle spielen… und so ne Packung wie gestern kann da schon Spuren hinterlassen. Sieht man ja auch hier. Der Untergang des Abendlandes ist gekommen. :)

    Ja,man hat taktisch insbesondere zum Ende der 1. Hälfte völlig schlecht verteidigt. Aber Tor 1 und 2 waren Standards… die haben mit System recht wenig zu tun. Danach hat man insbesondere nach den beiden eigenen Chancen von Tuta/Lindström völlig die Ordnung verloren und wollte was erzwingen, was nicht zu erzwingen war. Mund abputzen, weiter machen. Sind immer noch genug Leute da, die richtig gut kicken können. Auch wenn Kostic geht.

  53. ZITAT:
    „Also ich fand die Analyse vom Schebbe ziemlich treffend und nicht Schön geredet.“

    Ich stimme auch mit Schebbe überein (hätte sogar beinahe einen CE produziert), zumal man nicht von schönreden sprechen kann, wenn z. B. das Wort „Schülermannschaft im Text vorkommt.

  54. Klar kann man einen bescheidenen Tag haben, ist auch den Spielern und dem Trainer zugestanden. Ich hätte mir von OG gewünscht, dass er dann aber eingesteht, die falsche Taktik gewählt zu haben. Wenn ich recht erinnere, bitte korrigiert mich, war es das erste Mal, dass OG in einer Pressekonferenz so ungehalten in Antwort und Reaktion war. Für mich fehlt in der ganzen Diskussion die Hasenfüßigkeit, die gezeigte Ehrfurch bis zum recht frühen 1:0. Aus meiner Sicht konnte man schon sehen, dass „dies heute nichts wird“ – halt meine Wahrnehmung. Nach dem 2:0 kann ich dann die Analyse mehr oder weniger nachvollziehen.

  55. Die Bayern mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen liegt uns nicht.
    Statt den Versuch eine gepflegte Spielkultur auf den Rasen zu bringen,
    hätte ich mir zumindest in der ersten Halbzeit gewünscht unseren altbewährten
    Stressfussball auszurufen.
    Eng stehen, ordentliche Zweikämpfe zu führen und überfallartig zu kontern.
    Der Versuch die Mitte dicht zu machen hat leider dazu geführt die Aussen komplett
    zu vergessen.
    Das hat der Gegner mehrfach ausgenutzt und wir sind nur noch hinterher gelaufen.
    Ich sehne mich zwar auch nach feinem Passspiel, aber dafür war der erste Spieltag
    und vor Allem die Bayern der falsche Zeitpunkt bzw. Gegner.

    War aber nur eines von 34 Spielen und es gibt noch reichlich Punkte zu holen.
    Das wird schon noch, alles kein Problem.

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und noch etwas. Trainer stellen nach Trainingseindrücken auf, richtig.“

    … es waren ja einige etwas kopflos („naiv“) sagt glasner.
    Mir schien darüber hinaus der sonst sehr geschätzte Rode nicht in Form oder gar nicht fit. Stach für mich heraus, einige mal sah es aus als ob gar nicht mehr zurück laufen kann. Also Rode herein zu nehmen schien mir ein Fehler.

  57. ZITAT:
    „Auch das Wunder von Barcelona werden wir erst mal nicht beliebig oft wiederholen können.“

    Wie oben schon bemerkt, wenn’s beliebig wiederholbar wär, wäre es kein Wunder mehr.

    Völlig überzogene Erwartungshaltung sich breitgemacht hat….

  58. Nationalhymne hin oder her, da ging es doch mehr um den Kommerz!
    Da wird das erste Spiel der Saison ganz nach amerikanischen Muster zu etwas gemacht, was man als Fan nicht braucht. Die vorproduzierten Bilder dann in deine Liveperformance einzupacken, die kein Mensch braucht, eine Trulla (Superbowl lässt grüßen) die keiner kennt (ich zumindest nicht), rausgeputzt wie (ach lassen wir das) die uns mit ihrer Version von der Hymne der Deutschen berieselt. Der Versuch wie beim Helenche anno dazumal etwas in einer Art und Weise für Tante Emma und Onkel Gustav zu verpacken, damit die von „Heimatschnulzen mit Silbereisen“ zu Bundesliga umschalten.
    Wer der den Sport liebt, braucht das?
    Es ist eben kein Länderspiel, in dem zwei Nationen aufeinandertreffen, die dann traditionell (brauch ich auch wie ein Loch im Kopp) zu ihren Hymnen die Lippen bewegen (manchmal allerdings asynchron🤷‍♀️).
    Nein, ich will da auch nicht die Rodgau Monotones oder Münchner Freiheit hören.

  59. „… und Alex_„Nogger dir einen!“ habe ich auch brav noch auf IGNO“

    gelesen hat Du es aber trotzdem 😉. Meinen Beitrag musste man auch nicht zwingend kommentieren. Und auch dieses Jahr würde ich es direkt unterschreiben,wenn man in der Bundesliga wenigstens ab und an mal punktet, dafür den DFB Pokal oder die CL holt. Ist doch eigentlich ganz einfach.

  60. Right Schebbe! Wir sind keine Subber Bohl Amis, reine Kommerzkacke.

  61. JG555Pflichtspiele

    Eintracht Frankfurt ist mit 2 Europapokalsiegen hinter dem FCB in diesem Ranking auf Platz 2 in Dtl. gleichauf mit BVB BMG und HSV.

  62. ZITAT:
    „Right Schebbe! Wir sind keine Subber Bohl Amis, reine Kommerzkacke.“

    Sieht man sich bei den Finnen?

  63. Danke, Schebbe.

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Right Schebbe! Wir sind keine Subber Bohl Amis, reine Kommerzkacke.“

    Sieht man sich bei den Finnen?“

    Glaube eher nein..
    Du hast noch Kadde übrig oder?!

  65. ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt ist mit 2 Europapokalsiegen hinter dem FCB in diesem Ranking auf Platz 2 in Dtl. gleichauf mit BVB BMG und HSV.“

    Falsch! Gleichauf mit den Eseln!
    Die Mayas und die Truppe des Gurkenkönigs haben schon mal den Henkelpott geholt. Das ist um ein µ höher zu bewerten, unwesentlich ….

  66. Yes Hair Eymold, noch 3 Stück im Herzen der Kurve! Block B9!

  67. Ich spiele heute noch Lotto (Flugkosten?)!
    ;-))

  68. „Wenn ich recht erinnere, bitte korrigiert mich, war es das erste Mal, dass OG in einer Pressekonferenz so ungehalten in Antwort und Reaktion war.“

    Habe mir gerade die PK angetan. So ungehalten fand ich den Glasner jetzt gar nicht. Zumal vor dem Hintergrund dieses vorangegangenen Desasters.

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt ist mit 2 Europapokalsiegen hinter dem FCB in diesem Ranking auf Platz 2 in Dtl. gleichauf mit BVB BMG und HSV.“

    Falsch! Gleichauf mit den Eseln!
    Die Mayas und die Truppe des Gurkenkönigs haben schon mal den Henkelpott geholt. Das ist um ein µ höher zu bewerten, unwesentlich ….“

    Ausserdem haben wir den Rappan Cup, also drei internationale Titel. Ihr Vollexperten!!!

  70. 380,00 €
    Montag Abend hin, Freitag Abend zurück, ähnliche Anreise wie in Sevilla … ;-)

  71. Also PIN diesmal mitnemme! :-)

  72. Noch Fragen:
    De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de

  73. ZITAT:
    „380,00 €
    Montag Abend hin, Freitag Abend zurück, ähnliche Anreise wie in Sevilla … ;-)“

    Früh gebucht! Jetzt deutlich das doppelte..

  74. ZITAT:
    „Also PIN diesmal mitnemme! :-)“

    😂

  75. Eben gerade noch geschaut, 380,98 € direkt von Frankfurt, wie gesagt, nicht Helsinki, wie damals in Sevilla (die Älteren werden sich erinnern).
    Zug oder Auto von da 150 km.

  76. Ich hatte früh gebucht und die Hälfte bezahlt … 🤘

  77. Der 11 Freunde Ticker bringt es perfekt auf den Punkt. Klar haben wir Mist gespielt, hätte so nicht passieren dürfen. Es bleibt aber Fakt, dass die Bundesliga wettbewerbsmäßig völlig im Arsch ist. Und so ne unsägliche Show vorneweg ist dann ein lächerliches, überflüssiges und albernes Ärgernis.

  78. Zu dem Thema Hymne, mal eine ernst gemeinte Frage, Ich hoffe das Jemand das weiß. Im Kicker Ticker glaub ich stand, dass die Hymne traditionell vor dem ersten Saisonspiel gespielt wird… Ich hab das noch nie mitbekommen?! Seit wann ist das denn so?
    Kann natürlich dran liegen, dass bisher Eröffnungsspiele nie sehr spannend waren für Mich zum schauen, aber vielleicht weiß ja Wer seit wann das so ist.

  79. Man kann so ein spiel verlieren und daraus lernen so what.
    Bliebt aber eine Frage wo waren gestern die Charaktere , Führungsspieler die das erkannt haben und dagegen gesteuert haben. Eine Erkenntnis die nachdenklich stimmt.

  80. Thomas Müller: „Der Weltmeister von 2014 stellte nach Abpfiff fest: „Frankfurt hat mit der Euphorie der Euro League was riskieren und seine Spielweise durchdrücken wollen.“ Das Ergebnis aus Sicht der Hessen? Desaströs. Müller wurde deutlich: „Diesen Mut haben wir bestraft.“ Mit sechs Gegentoren waren die teilweise hilflos wirkenden Frankfurter dann noch gut bedient.“ (laut Hessenschau)

    Wenn ich das lese, stelle ich mir auch noch seine breite Grinsefr… vor. Demütigung im Quadrat.

  81. @78

    Ich denke um die Nationalhymne ging es da gar nicht.
    Wenn die zwei Mannschaften da stehen das ganze schnell vom Band und gut!
    Das unsägliche drumrum war doch das nervige …

  82. ZITAT:
    „)Wenn ich das lese, stelle ich mir auch noch seine breite Grinsefr… vor. Demütigung im Quadrat.“

    Der Mann der Reiterin ist halt in seinen Einschätzungen eher eindimensional geerdet.

  83. @78
    „Doch bevor der Ball dann endlich zum ersten Mal in der Saison 2022/23 rollt, wird noch die Nationalhymne gesungen – eine Tradition, die bereits seit dem Sommermärchen bei der WM 2006 existiert.“

    https://www.spox.com/de/sport/.....ftakt.html

  84. ZITAT:
    „Right Schebbe! Wir sind keine Subber Bohl Amis, reine Kommerzkacke.“

    Super Bowl? in NBA, NFL, MLB und NHL gibt es die Hymne vor jedem einzelnen Spiel!

  85. wer ist eigentlich „Kommerz“, der der kurz vor Anpfiff seinen Platz erreicht und der, der sich schon ne Stunde vorher selbst feiert?

  86. Dann hoffen wir mal, dass Carolin Niemczyk ein exzellentes In-Ear-Monitoring hatte und der Sound-Mix direkt auf das Ohr, keine Atmo beinhaltete! Sonst wird die Nordwestkurve am Ende noch verklagt …. 🤷‍♀️

  87. Ist Schweißfuß schon weg???

  88. Beste Interpretation ever: „Brüh im Glanze..“ ;-))

  89. ZITAT:
    „Beste Interpretation ever: „Brüh im Glanze..“ ;-))“

    das war aber bei der Nationalmannschaft

  90. Hait Eymold:
    Frankfurt – Finnland direkt – return!
    8.8. hin – 12.8. zurück …
    380,98€
    Günstigstes Preisangebot für alle Fluggäste Mehr Information.

    Dann hoffen wir mal auf die hessische Lottokönigin! :-)

  91. Hair muss es natürlich heißen …

  92. Danke Schebbe, drück mir die Daumen!;-)

  93. Glasner hat auf die letzte Frage passend reagiert.
    Gerade von dieser Reporterin, die wohl eher im Boulevard beheimatet ist.
    Die ist wahrscheinlich eher für das ‚menschliche‘ im Fussballgeschäft zuständig, kann mich nicht erinnern, das die schonmal ne Frage zu Taktik, Aufstellung, etc. gestellt hat.
    Da rollen innerlich bei den meisten wahrscheinlich schon die Augen hoch, wenn Frau Pahl von FFH aufgerufen wird… zumindest bei mir jedesmal so.

  94. @95

    🤘🤘🤘

  95. ZITAT:
    „Beste Interpretation ever: „Brüh im Glanze..“ ;-))“

    Brüh im Lichte …

  96. ZITAT:
    „Thomas Müller: „Der Weltmeister von 2014 stellte nach Abpfiff fest: „Frankfurt hat mit der Euphorie der Euro League was riskieren und seine Spielweise durchdrücken wollen.“ Das Ergebnis aus Sicht der Hessen? Desaströs. Müller wurde deutlich: „Diesen Mut haben wir bestraft.“ Mit sechs Gegentoren waren die teilweise hilflos wirkenden Frankfurter dann noch gut bedient.“ (laut Hessenschau)

    Wenn ich das lese, stelle ich mir auch noch seine breite Grinsefr… vor. Demütigung im Quadrat.“

    Wir haben die halt zu keinem Zeitpunkt genervt. Das prangere ich an. Wir haben ja nicht mal gelbe Karten riskiert.

  97. Ist halt wieder typisch eintrachtesk, die halbe Welt schaut zu und dann sowas. Bin auch bei dem Blogger weiter oben, der sinngemäß schrub „galliger draufgehen gegen die Bayern, kontern“ etc. Ich musste auch an Kovac denken. Glasi, den ich super finde, hat das m.E. auf seine Kappe zu nehmen ungeachtet von „aufm Platz“.

  98. „Ein gehöriger Dämpfer zur unrechten Zeit war das.“

    Zur RECHTEN Zeit, finde ich.
    Hat meine Diva irgendwie gebraucht, wenige Tage vor der Revanche für die heftige Niederlage vor 62 Jahren…

    REMEMBER:

    „Und auch nach dieser langen Zeit,
    Bleibst du für mich ein Rätsel!
    Mal spielst du wie vom ander`n Stern,
    Mal Kriegst du auf die Brezel!…“

  99. Morsche.
    „Der Mann der Reiterin“ (köstlich!) hat es leider gut auf den Punkt gebracht.
    Ich habe das Spiel der unsrigen mit der Stimmung im Stadion verglichen.
    Früher gab es ein einziges Pfeifkonzert gegen die Orks, von kurzem Jubel nach Ballgewinn, Einwurf oder gar Ecke für die Eintracht unterbrochen.
    Und die Mannschaft hat hinten dicht gemacht und auf Nadelstiche/Wunder vorne gewartet.
    Gestern wurde die Mannschaft angefeuert und dachte wohl, jetzt machen wir es wie in den 70er/80er Jahren, wir spielen sie an die Wand.
    Ging leider in die Hose.
    Also Lehren ziehen, gegen Real bitte keine 2. Klatsche und dann bei der Hertha, wo wir dann doch nicht als haushoher Favorit antreten werden, den ersten Saisonsieg festmachen…
    Wird schon.
    Gestern hat man gesehen, warum jeder Bauern-Spieler das 5-fache als sein Eintracht Pendant kostet.

  100. Ja, die Mannschaft stand zu hoch. Im Nachhinein wäre mehr Defensive vermutlich die bessere Wahl gewesen. Erst mal hinten dicht und nach vorne dann über die schnellen Spieler kontern. So wollte man mitspielen, die Bayern beschäftigen und nerven und war dann nachj Ballerverlusten hinten offen wie ein Scheunentor.

  101. Trotz Neu Einkäufe für die Abwehr sind alle drei über Monate hinaus keine erste Wahl, formtief, Sperre, verletzt. Da muss sich dann Krösche mal hinterfragen warum er diese Gurken verpflichtet hat die nie CL Level erreichen werden. Zu Götze sage ich nur zwei Worte. As Expected. Ein Wahnsinn diese Verpflichtung gegen jegliche Vernunft.

  102. Ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Die Eintracht kassierte früh zwei Tore durch Standards – individuelle Fehler – und war danach gezwungen aufzumachen. Dass dies dann zum Teil ziemlich vogelfrei geschah und die Bayern (auch weil Tuta und Jesper nicht trafen) dies gnadenlos bestraften (ist bei deren zweifelsfrei vorhandenen Qualität halt die Gefahr), geschenkt.
    Aber nach einem 0:2 nach nicht mal 12 Minuten muss man zwangsläufig mehr agieren, will man nicht nur das Ergebnis verwalten.
    Zum Plan für das Spiel hier nochmal der Link zur Pk vor dem Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?.....nMzZSLj7fc

  103. Ei joo, is halt maximal dumm gelaufen..

  104. Alles alles Gude und viel Erfolg in Spanien, Goncalo! Du bleibst ein Adler! 🦅✊

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Mach’s maximal gut Gonco! Ich drück Dir die Daumen, bist ein feiner Kerl!

  105. Da haben sie uns mal ganz schön abgefidelt die bajuwacken…

  106. ZITAT:
    „Glasner hat auf die letzte Frage passend reagiert.
    Gerade von dieser Reporterin, die wohl eher im Boulevard beheimatet ist.“

    Finde ich nicht.
    Anstatt sarkastisch, was oft eine herabwürdigende Note beinhaltet, hätte Glasner auch normal antworten können, zumal FFH einer der Medienpartner der Eintracht ist.
    Außerdem hat das Gejubel nach Kostic‘ Auswechslung wahrscheinlich nicht nur hier, wo man auch teilweise schon seine endgültige Verabschiedung vermutete, irritiert, sondern möglicherweise auch Frau Pahl und ihre Hörer:innen.

  107. Wie Limdström in altbewährter Lindström-Manier den Ball am Tor vorbei geschossen hat, war übrigens bemerkenswert.
    Und dass Gonzo geht, ist zwar nicht überraschend, aber trotzdem schade. Ich hab ihn auch sportlich meistens besser gesehen als so mancher andere; aber nun gut,entscheidender dürfte werden, welche 2 anderen des Trios Kostic/Ndicka/Kamada nach nächster Woche, nach Real/Hertha wechseln

  108. ZITAT:
    „Anstatt sarkastisch, was oft eine herabwürdigende Note beinhaltet, hätte Glasner auch normal antworten können, zumal FFH einer der Medienpartner der Eintracht ist.“

    Verfolgt Du sie PKs der Eintracht schon länger? Dann dürfte dir aufgefallen sein, dass schon Hütter und Kovac teilweise sehr genervt auf die Fragen der betreffenden Dame reagiert haben. Meiner Meinung nach übrigens völlig zu Recht.

  109. Gab bei uns gestern schon einige irritierende Hinweise auf die schöne neue Fußballwelt. Heute dann in Wolfsburg. Boah.

  110. „Wir haben ja nicht mal gelbe Karten riskiert.“

    Zum Glück. Hätte sich eh nicht rentiert.

  111. „…. dass Gonzo geht, ist zwar nicht überraschend, aber trotzdem schade. Ich hab ihn auch sportlich meistens besser gesehen als so mancher andere …..“

    Me too.

  112. Wenn die Stadt Wolfsburg nicht in der Lage ist, die ordnungsgemäße Durchführung eines Fußballspiel in der Bundesliga mit Fans der Gastmannschaft zu gewährleisten, sollte man den Radkappen anbieten, freiwillig die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen. So als freundliche Geste!
    Wäre sicher eine wegweisende Maßnahmen! Würde ich gleich noch den Hoppels, der Plastikblörre und den Pillen anbieten – ganz uneigennützig würde ich da ersatzlos auf die ausfallenden Spiele verzichten.

  113. @116

    Was ist passiert ?

    Danke im voraus.

  114. Es ist Samstag und in Wolfsburg hat ausnahmsweise ein Zug mal angehalten.
    Das hat die Stadt Wolfsburg und die dort beheimatete Polizei (obwohl Radkappen gegen Fisch nicht als Problemspiel eingestuft war) völlig aus der Bahn geworfen. Dass aus diesen Zug dann auch noch Menschen in Grün-Weiß ausgestiegen sind, die nicht alle bei VW anschaffen gehen und deshalb Freikarten haben.

  115. Die Noten der Eintrachtspieler im Zentralorgan changieren zwischen Fünf und Sechs (die Einwechselakteure besser).

  116. Hanau spielt Hessenliga…

    Gar nicht mitbekommen…

  117. ZITAT:
    „Die Noten der Eintrachtspieler im Zentralorgan changieren zwischen Fünf und Sechs (die Einwechselakteure besser).“

    Witzig. Götze hat angeblich wenig Ballkontakte gehabt. Laut Kicker 46. Sow hat 30 und Rode 20. Warum meckert Ingo dann nur bei Götze?

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Noten der Eintrachtspieler im Zentralorgan changieren zwischen Fünf und Sechs (die Einwechselakteure besser).“

    Witzig. Götze hat angeblich wenig Ballkontakte gehabt. Laut Kicker 46. Sow hat 30 und Rode 20. Warum meckert Ingo dann nur bei Götze?“

    Wer weiß was er dem duo infernale angetan hat…

  119. Kilchenstein udt unschuldig. IPhone wurde von Daniel Schmidt assistiert.

  120. Oh man. Autokorrektur. Kilchenstein ist unschuldig. Ingo wurde von Daniel Schmidt assistiert.

  121. Ernstgemeinte Frage: Sow hat mitgespielt??

  122. @119 und 120

    Bedankt :)

  123. Hm, schon 30 Minuten rum und wir sind immer noch Letzter.

  124. Merseburger Klugscheißer

    Daniel Schmitt. Autokorrektur?

  125. ZITAT:
    „Ernstgemeinte Frage: Sow hat mitgespielt??“

    Ich habe ihn im Spiel nicht gesehen.

  126. Das Klassenbuch der FR ist ähnlich gut wie der Auftritt der Eintracht gestern.
    Wenn Du dir in der Dreierkette aussuchen kannst, welchen der sechs Bayernspieler du nun angreifst, weil Dein Mittelfeld gerade mal wieder unpässlich, ausgespielt oder einfach nur zu langsam ist, dann bist du eben der Depp, der keine Chance hat.
    Das sollte man mit entsprechendem Sachverstand erkennen und in die Bewertung einfließen lassen.

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ernstgemeinte Frage: Sow hat mitgespielt??“

    Ich habe ihn im Spiel nicht gesehen.“

    Bei seiner Fehlpassquote konnte man den Djibi eigentlich gestern nicht übersehen ….

  128. i>“ZITAT:
    „Ernstgemeinte Frage: Sow hat mitgespielt??“

    Ich habe ihn im Spiel nicht gesehen.“

    Oben steht Sow hätte 30 Ballkontakte gehabt. Die meinen bestimmt beim Aufwärmen….

  129. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Wohl das hier:
    https://www.kicker.de/wirbel-u.....70/artikel

    „Wettbewewerbsnachteil“

    Sowas hat man aber 2008 und 2016 aber nicht gehört.

  130. Unnerstrich schon wieder in bestechender Brühform.

  131. Uli, Alex_„Nogger dir einen!“ ist doch beschäftigt mit Stöckchen, damit Du drübersteigen kannst! :-)

  132. ZITAT:
    „Hm, schon 30 Minuten rum und wir sind immer noch Letzter.“

    Das aktuelle 0:2 der Hertha ist schon arg schmeichelhaft.

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    <

    Witzig. Götze hat angeblich wenig Ballkontakte gehabt. Laut Kicker 46. Sow hat 30 und Rode 20. Warum meckert Ingo dann nur bei Götze?"

    Diese Frage könntest Du Dir selbst beantworten:

  134. Ach, das tut schon weh, die Bremer, Freiburger, unioner in Führung zu sehen und selbst derart auf den Sack bekommen zu haben. Hertha sollte ein Pflichtsieg für uns werden.

  135. ZITAT:
    “ Hertha sollte ein Pflichtsieg für uns werden.“

    Remember the Mittwoch. Aber wir sind ja jetzt doppelt aufgestellt.

  136. Wenn Union noch drei schiesst, sind wir nich mal mehr letzter. Auf geht’s!

  137. ZITAT:
    „Auf geht’s!“

    Sie geben alles.

  138. „Verfolgt Du sie PKs der Eintracht schon länger?“

    Sorry, war eingepennt.
    Oft „re-live“. Sonnig Pahl halt, das amüsiert mich eher und ich erkläre mir das mit anderen Kundenschichten. Genervt bin ich meistens von den Fragen eines Hofmeisters, wenn er mal da ist, weil ich von ihm mehr Sachverstand erwarte.
    Egal jetzt, ich will’s auch net übertreiben. Eher Frustabbau, da halt ich mich doch an die Macher, weil Nationalhymne und Pyro war erwartbar. Glasner hätte ich mir souveräner gewünscht, aber ich kann damit leben, dass es andere anders sehen.

  139. Zu Beginn von FFH war Oliver Forster Sportchef und die Frau Pahl war nur in Offenbach im Einsatz.
    Dann gab es in jeden Briefkasten eine Vorstellungszeitung von FFH dort wurden die Moderatoren vorgestellt
    das übliche Lieblingsessen.. Verein usw und da antwortete die Frau Pahl ihr leben sei rot-weiss nur der OFC ist wie gesagt sehr sehr lange her.

  140. Meine Freunde und Verwandte aus Nordamerika haben gestern das Spiel ebenfalls via TV gesehen und waren entsetzt. Zum einen über die arrogante Dominanz der Großkopferten mit ihren 10 Titeln in Folge, aber auch über das Verhalten eines Teils der Zuschauer. Da ging es mir ähnlich.

    Gegen das von machen als unsäglich empfundene Drumherum hätte man auch anders demonstrieren können. Sonst ist man ja auch sehr einfallsreich.

    Es ist aber völlig unwürdig die eigene Nationalhymne auszupfeifen, da man dadurch die darin angesprochenen Ideale (Einigkeit, Recht und Freiheit) negiert. Ideale und Werte, von denen gerade auch die Pfeifenden sicherlich schon bestens profitiert haben in ihrem Leben in Deutschland. Diese Konsorten von wannabe Antikapitalisten, Antifanten und Aslacks sollten doch stattdessen bitte einmal erläutern, auf welchen Werten sie stattdessen eine Gesellschaft aufbauen wollen. Dazu sind sie wohl ebensowenig in der Lage wie zum Verstehen der Hymne vor dem Hintergrund ihres geschichtlichen Entstehungskontextes.

    Ein Land, dass sich einer Grundlagen nicht bewußt ist, hat keine Zukunft. Man kann nicht nur anti sein, sondern muss irgendwann auch mal die Karten auf den Tisch legen, für was man eigentlich steht. Infofern war das gestern schon vor Anpfiff zusammen mit dem lächerlichen Nebel eine erbärmliche Vorstellung, deren Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit dann doch schnell geerdet wurden.

  141. @145: das sollte man Glasner mal erzählen… ;)

  142. Ist es eigentlich ein gutes Omen, wenn wir am nächsten Spieltag nicht beim Tabellenletzten antreten müssen?

  143. Es war sehr schön Euch vor dem Spiel alle vom dem Museum zu treffen. Allein deshalb hat sich der Abend für mich schon gelohnt. Ansonsten werden hier schon nach einem Spiel gegen die deutsche Übermannschaft die alten Vorurteile herausgeholt. Ich habe den Europapokal in den Händen gehabt letzte Woche und bin noch viel zu dankbar um Vorstand, Trainer und Spieler zu kritisieren. Was nicht heißt das man ml fragen kann, warum man nicht wie angekündigt das Mittelfeld verdichtet hat. Das ist sicher legitim. Nächster halt Helsinki. Reicht mir um gute Laune zu bekommen.

  144. Die Zwischenstände gefallen.

  145. ZITAT:
    „Zu Beginn von FFH war Oliver Forster Sportchef und die Frau Pahl war nur in Offenbach im Einsatz.
    Dann gab es in jeden Briefkasten eine Vorstellungszeitung von FFH dort wurden die Moderatoren vorgestellt
    das übliche Lieblingsessen.. Verein usw und da antwortete die Frau Pahl ihr leben sei rot-weiss nur der OFC ist wie gesagt sehr sehr lange her.“

    oder Mainz?

    https://www.allgemeine-zeitung.....n_23437691

    Der Bruchweg als Ausgangspunkt der Radio-Karriere hat einen festen Platz im Herzen der Journalistin. „Ich verbinde viel Emotionalität mit Mainz.“

  146. Hui, Augsburg hat gerade vier in 32 Minuten kassiert…

  147. Wenn Freiburg noch eins macht, sind wir nicht mal Tabellenletzter.

  148. Mein Lieblingszitat vom Sky Laberhannes (Hansi Küpper?) eben bei WOB-Werder:

    „Der Kader von Kovic (ja, er hat Kovic gesagt) hat in der Dichte eine breite Spitze“.

    Für so ein Gelaber muss man auch noch Geld zahlen.

  149. iin dem Heft ging es ja auch um hessische Vereine, aber sie war damals immer in OF am Mikro die waren da ja noch höherklassig teilweise

  150. Wie zu lesen ist Frau Pahl in OFX geboren.

  151. Wie uninteressant ist es auf einer Skala von 1 bis 10, welcher der Lieblingsverein von Sonja Pahl ist? Und welche Bedeutung hat das für irgendwas?

  152. Über wen diskutiert ihr hier so vehement? Sonja Pahl?

    Wäre die beim HR, sie würde Herrchen gesucht moderieren! Bei der Sachkompetenz ….

  153. Sehr schön übrigens Brainforce in der 103. Unseren beiden Neuzugängen in der IV jegliche Tauglichkeit absprechen ohne das diese auch nur eine Pflichtspielminute haben. Da ist das Brain auch nur im Nicknamen vorhanden.

  154. Die anderen kicken nicht unbedingt bedenklich gut, sehe Chancen, den Abstiegsplatz mittelfristig zu verlassen.

  155. Wie früher beim kicken! Volker geht auch dahin, wo es weh tut!
    Wie gestern am Museum! :-)

  156. ZITAT:
    „Die anderen kicken nicht unbedingt bedenklich gut, sehe Chancen, den Abstiegsplatz mittelfristig zu verlassen.“
    Günther, ich seh‘ auch noch Chancen auf dem 15. Platz der Relegation zu entgehen!

  157. Wird auch Zeit, dass wieder etwas Zuversicht einkehrt.

    Siehe nicht zuletzt meine 148.

  158. ZITAT:
    „Wie früher beim kicken! Volker geht auch dahin, wo es weh tut!
    Wie gestern am Museum! :-)“

    A Stöckchen a day keeps the doctor away.

  159. ZITAT:
    „Unnerstrich schon wieder in bestechender Brühform.“

    Hat gar nichts mit Frühform zu tun. Ich habe Sow in 90 Minuten tatsächlich nicht ein einziges Mal gesehen. Doch, stopp. Beim Ball aus dem Tor schlagen. Glaub es war das 0:2.

  160. Mir hat es vorm Museum deutlich besser gefallen als im Stadion, auch danach war es noch nett.
    Von den Toren der Pest des Südens habe ich nur zwei gesehen, erst Nebel, dann Fahnen.
    Mein „Sitzplatz“ war zu nah am Steher, will ich net mehr.
    Schlechte Sicht und einige sehr aggressive „Fans“, nervig, passte zum Spiel.
    Unser Tor gegen den Reklamier Arm konnte ich gut sehen, immerhin.
    Ärgern tut mich das Spiel heute noch.
    Wiederholung:
    Mittwoch ist nice to have, aber Samstag ist wichtig.
    Wünsche natürlich allen ne gute Zeit beim Finnen.

  161. Ache hat ja gestern ein Tor gemacht, hat zu einem 1:1 gegen den KSC gelangt.

  162. Die 146 gefällt, wobei es mir da eher um Respekt als um sonst was geht. Auch der Sängerin gegenüber.
    Und die Ereignisse drum herum?
    Wenn das stimmt, was in der grünen Bild steht, ist das ein weiterer Grund zum Fremdschämen und die Frage zu stellen, wer im Stadion eigentlich Hausrecht hat.
    Mit Leuten, die Security verprügeln und das Recht in die eigene Hand nehmen, will ich mich genauso wenig gemein machen, wie mit Innenministerin, die den Fußball zur Profilierung nutzen.
    Aber sowieso egal: die AG wird auch diese Strafe zahlen. Die depperten Fans drum herum kommen schon dafür auf.

  163. Ich habe selbstverständlich bei der Hymne gepfiffen. Bei meinem Fußball will ich so einen Scheiß nicht haben

  164. Gude.

    Ein gebrauchter Tag. Erst nebeln die Pyromanen den eigenen Torwart so ein, dass er den Ball beim 1:0 nicht sieht, dann pfeifft der Schiri bei allen Bayerntoren kein Abseits. Dazu Unglück im Abschluss bei manchen Szenen. Da kann man auch bei engagierter Leistung gegen die Bayern nicht gewinnen.
    Aber man kann nicht immer so viel Pech haben.

  165. Ich persönlich finde ja ein festliches Rahmenprogramm beim Bundesligaauftakt gegen den amtierenden Meister gar nicht so verkehrt und das gestern noch erträglich und nicht zu kommerziell oder eventisch.

  166. Ich wüsste nicht, was am Auspfeifen der Eventisierung falsch sein sollte. Und das mancher darüber hinaus mit diesem Land, der dafür symbolisch gespielten Hymne, einige Probleme hat – das sollte seit dem einen oder anderen Jahr sicht- und spürbar sein.

  167. dann pfeifft der Schiri bei allen Bayerntoren kein Abseits.

    Das hätte er machen müssen.
    Jedes Tor der Bayern ist eignetlich Abseits…..
    :-))

  168. Auf die Hymne der Republik pfeiffen heißt, auf diese zu pfeiffen. Jeder Deliquent sollte von der Geheimpolizei ermittelt und zu seiner Beziehung zur verfassungsmäßigen Ordnung befragt werden.

  169. Findet diejenigen, die es so geschrieben haben, es richtig, die Nationalhymne auszupfeiffen? Oder das, was gerade als Zeichen der Kommerzialisierung beim Fussball gespielt wird, auszupfeiffen?

  170. Immerhin hat gestern nicht der Loddar cokommentiert….

  171. Grundsätzlich sollte jedes Bayerntor aufgrund von abseits annulliert werden.

  172. Von dem Hymnengedöns habe ich noch nie was gehalten. Bei Länderspielen in Gottes Namen. Aber bei BL-Spielen? Nee.

  173. Was n Geholze da bei unseren Meisterschaftskonkurrenten

  174. ZITAT:
    „Grundsätzlich sollte jedes Bayerntor aufgrund von abseits annulliert werden.“

    Weil die Bayern per se abseitig sind.

  175. ZITAT:
    „Findet diejenigen, die es so geschrieben haben, es richtig, die Nationalhymne auszupfeiffen? Oder das, was gerade als Zeichen der Kommerzialisierung beim Fussball gespielt wird, auszupfeiffen?“

    Dann müsste man sich auf gewisse Feinheiten der Auspfeifung einigen (Tonlage, Rhythmus, Tonart…), so kanns halt jeder zu seinem Vorteil oder Vorurteil ausdeuten.

  176. Unsere Nationalhymne geht: „Im Herzen von Europa…“ und bei der wird auch nicht gepfiffen.

  177. Ich fand diese Inszenierung zum ersten Spieltag auch seht grenzwertig, wobei mir die rhythmische Gymnastikgruppe in den Trikots der 18 Erstligisten fast noch lächerlicher vorkam, bis darauf das der Vertreter von Hertha der keinste und dickste war.

    Trotzdem fand ich die Pfiffe gegen die Hymne überflüssig und deplatziert.

  178. ZITAT:
    „Alles alles Gude und viel Erfolg in Spanien, Goncalo! Du bleibst ein Adler! 🦅✊

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Mach’s maximal gut Gonco! Ich drück Dir die Daumen, bist ein feiner Kerl!“

    +11111

  179. Der keinste. Auch nicht schlecht. War mir gar nicht aufgefallen :-)

    Hymne auspfeifen befürworte ich auch nicht. Auch wenn mir das Hymnengedöns sonstwo vorbeigeht.

  180. Eins ist gewiss, so schnell werden wir kein Eröffnungsspiel mehr ausrichten (müssen).

  181. Bevor man da irgendwas anderes reininterpretiert:

    Könnte es nicht einfach so gewesen sein, dass dem einen oder anderen das „Vorprogramm“ etwas lang gedauert hat?

    So wie im Kino immer die Werbung vorab?

  182. Bei Helene Fischer gab es ja zwei Narrative:

    – Wir wollen keine Eventisierung des Fußballs
    – Drecks Musik.

    Ich unterschreibe beides, zwei Dinge auf einmal kundgetan.

  183. ZITAT:
    „Bei Helene Fischer gab es ja zwei Narrative:

    – Wir wollen keine Eventisierung des Fußballs
    – Drecks Musik.

    Ich unterschreibe beides, zwei Dinge auf einmal kundgetan.“

    Die Eventisierung des Fußballs in der Champions League einschließlich der Drecks-Musik der Hymne nehmen wir aber schon noch mit, oder?

  184. Gruppen-Dritter werden, Titel verteidigen! Und bei dem Eröffnungs-Zinnober dort wieder Eintracht-Lieder singen.

  185. ZITAT:
    „Die Eventisierung des Fußballs in der Champions League einschließlich der Drecks-Musik der Hymne nehmen wir aber schon noch mit, oder?“

    Aber nur äußerst kritisch!

  186. Ich werte das als „Ja“.

  187. ZITAT:
    „Gruppen-Dritter werden, Titel verteidigen! Und bei dem Eröffnungs-Zinnober dort wieder Eintracht-Lieder singen.“

    Gruppensieger werden, im Viertelfinale Bayern schlagen.

  188. ZITAT:
    „Ich werte das als „Ja“.“

    Hier für die Textsicherheit beim Mitsingen (Alt aber immer noch sehr lustig)

    https://youtu.be/0ks8gq_8-oI

  189. Ich fahr doch lieber zu Rangers oder Celtic als zu ManCity oder Chelsea.

    Also bitte. Die beiden anderen Wettbewerbe halte ich für reizvoller.

  190. ZITAT:
    „Von dem Hymnengedöns habe ich noch nie was gehalten. Bei Länderspielen in Gottes Namen. Aber bei BL-Spielen? Nee.“

    Die Nationalhymne gehört zu Länderspielen. Zu Bundesligaspielen gehört sie definitiv nicht.
    Der Hessenpokal wird ja auch nicht vom „Hessenlied“ intoniert.
    https://www.youtube.com/watch?....._bprTkRIcA

    ZITAT:
    „Unsere Nationalhymne geht: „Im Herzen von Europa…“ und bei der wird auch nicht gepfiffen.“

    Genau so.

  191. ZITAT:
    „Ich persönlich finde ja ein festliches Rahmenprogramm beim Bundesligaauftakt gegen den amtierenden Meister gar nicht so verkehrt und das gestern noch erträglich und nicht zu kommerziell oder eventisch.“

    Ich weiß allerdings nicht was daran festlich sein soll wenn irgendwelche um eine Fahne hampeln und dabei die Nationalhymne gesungen wird. Wenn Charly Körbel die Meisterschale ins Stadion gebracht hätte, gefolgt von Uwe Bein mit dem Europapokal und auf dem Videowürfel die besten Szenen der Eintrachthistorie gezeigt werden, dann wäre es für mich persönlich festlich gewesen. Will sagen, ich will nur die Eintracht sehen, der Rest geht mir am Bobbes vorbei.

  192. @195

    Schönes Ding, Danke :)

  193. Europapokalsieger Wumms

  194. Unsere zweite hat zweieins
    In Hanau verloren.

    Schade.

  195. Mittwoch werden die Madrider aus dem Hellsingi Stadion gefegt. Das wird ein Fusballfesd🤣.
    Jetzt die Preisfrage : wieviele Schreibfehler sind in den beiden Sätzen.

  196. Schebbe, schau mal auf Nitro. Deine Frisur überall. ;)

  197. Muss meine Frage bischen anders formulieren. Wieviele Wörter sind falsch geschrieben?

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich persönlich finde ja ein festliches Rahmenprogramm beim Bundesligaauftakt gegen den amtierenden Meister gar nicht so verkehrt und das gestern noch erträglich und nicht zu kommerziell oder eventisch.“

    Ich weiß allerdings nicht was daran festlich sein soll wenn irgendwelche um eine Fahne hampeln und dabei die Nationalhymne gesungen wird. Wenn Charly Körbel die Meisterschale ins Stadion gebracht hätte, gefolgt von Uwe Bein mit dem Europapokal und auf dem Videowürfel die besten Szenen der Eintrachthistorie gezeigt werden, dann wäre es für mich persönlich festlich gewesen. Will sagen, ich will nur die Eintracht sehen, der Rest geht mir am Bobbes vorbei.“

    100 % Zustimmung, Genau so sehe ich das auch.

  199. Bin da auch beim Volker.

  200. Wenn ich auf Nationalhymne stehen würde – ach lassen wir das 😂
    … und gedient habe ich auch nicht! 🤷‍♂️

  201. Da krabbelte Gonzo aus dem Flieger, schlüpfte ins neue Trikot und schießt für Celta Vigo ein Tor. Flott.
    https://twitter.com/RCCelta/st.....EWXPR9V40g

  202. Na ja, es ist eben der Ligaauftrakt zur deutschen Bundesliga und nicht zur Eintracht-Freundschaftsliga. Sonderlich gut gelungen fand ich das Progamm auch nicht, die Pfife dagegen fand ich deplatziert.

  203. ZITAT:
    „Na ja, es ist eben der Ligaauftrakt zur deutschen Bundesliga und nicht zur Eintracht-Freundschaftsliga. Sonderlich gut gelungen fand ich das Progamm auch nicht, die Pfife dagegen fand ich deplatziert.“

    Für mich war es offensichtlich das die Pfiffe gegen die DFL gehen und nicht gegen die Nationalhymne. Aber klar, hätte man sich sparen können in dem Augenblick, da gebe ich Dir recht.

  204. Ich hoffe, der Frankfurter „Sprengplatz“ befindet sich anders als im Reichshauptslum nicht im Stadtwald, sondern in Offenbach.

  205. ZITAT:
    „Na ja, es ist eben der Ligaauftrakt zur deutschen Bundesliga und nicht zur Eintracht-Freundschaftsliga. Sonderlich gut gelungen fand ich das Progamm auch nicht, die Pfife dagegen fand ich deplatziert.“

    Am Fernseher fand ich es bemerkenswert, dass der Opdenhövel Moderation und Gespräche unterbrochen hat, als „Im Herzen von Europa“ gesungen wurde. Das ganze Lied ungestört, von einer bekloppten Pampers-Werbe-Einspielung abgesehen.

  206. Des ganse Gedöhns könne se sich midd samt de Fahneschwengger (speziell von de Dose, de Pille, de Radkabbe unn de Hobbels) sbaarn, unn die Trulla unn die Mussigg mit dem Marschtaggd kenne se gleisch midd behalde.
    Iss was fer Bazis unn – ach lasse mer des …. ;-)

  207. Dess muss nadierlich „schbaarn“ haase

  208. ZITAT:
    „die Mussigg mit dem Marschtaggd“

    Beim Polizeichor geht Wiener Walzer!

  209. Als ich das „Im Herzen von Europa“ in den 70ern das erste Mal im Stadion gehört habe, Dachte ich, die wollen uns verarschen ….. 🤷‍♀️

  210. Unn wenn dann die ACAB Deppen den Polizei Chor mitgrölen ist die Frankforter Harmonie am schönsten..;-))

  211. ZITAT:
    „Unn wenn dann die ACAB Deppen den Polizei Chor mitgrölen ist die Frankforter Harmonie am schönsten..;-))“

    Wenn Du das sagst! ;-)
    War die Lottofee nett zu Dir? 🤷‍♀️

  212. Morsche allerseits. So, hammer Real erfolgreich hinter die Tanne geführt. Bin auf dem Weg nach Tallinn, dann nur noch rüberschwimmen, und dann den glorreichen Sieg angugge.

  213. Günther Schmolz

    Its all about Gude Laune: wen hat denn jetzt der Bobbes, wenn Gonzo direkt anderswo schöne Tore schließt?

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alles alles Gude und viel Erfolg in Spanien, Goncalo! Du bleibst ein Adler! 🦅✊

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Mach’s maximal gut Gonco! Ich drück Dir die Daumen, bist ein feiner Kerl!“

    +11111″

    Traurig. Aber logisch. Toller Typ.

  215. Gemoije,
    3,5 Mio gespart, gut dass das geklappt hat. Alles Gude Gonzo.

  216. ZITAT:
    „Morsche allerseits. So, hammer Real erfolgreich hinter die Tanne geführt. Bin auf dem Weg nach Tallinn, dann nur noch rüberschwimmen, und dann den glorreichen Sieg angugge.“

    Biertermin nedd vergesse! ;-)

  217. Gude Morsche!

    ZITAT:
    „Its all about Gude Laune: wen hat denn jetzt der Bobbes, wenn Gonzo direkt anderswo schöne Tore schließt?“
    Du meinst, die lasse sich scheide, nur weil der Gonzo in Spanien kickt? Der Bobbes hadd immer mal Zeit für ein langes Wochenende! Zumindest bis 2025 …

  218. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche allerseits. So, hammer Real erfolgreich hinter die Tanne geführt. Bin auf dem Weg nach Tallinn, dann nur noch rüberschwimmen, und dann den glorreichen Sieg angugge.“

    Biertermin nedd vergesse! ;-)“

    Wie könnte ich, Schebbe!

  219. ZITAT:
    „Morsche allerseits. So, hammer Real erfolgreich hinter die Tanne geführt.“

    Na, die Iberer liegen uns prinzipiell ja besser. Barcelona hat uns doch selbst in zwei Versuchen nicht klein gekriegt.

  220. https://www.focus.de/sport/fus.....37581.html

    Ekelhafter Typ

    Bei sowas bekomme ich totale Aggressionen..

  221. Zum Freitag Abend ist ja eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
    Zum Hymnengedöns:
    Nach meinem Empfinden richteten sich die Pfiffe auf gar keinen Fall gegen die Nationalhymne, sondern gegen die Art der Darbietung. Amerikanische „Ferz“ sozusagen.
    Zum Spiel: Mein Sitznachbar meinte vorher noch, er sei noch nie so optimistisch wie heute bei einem Spiel gegen die Bayern gewesen wie heute.
    Leider kam es anders. Am meisten hat mich während des Spielverlaufs gewundert, in welch großem Abstand unsere Spieler, insbesondere Rode, neben oder hinter den Bayernspielern rumliefen.

  222. Wundere mich gerade schon wieder:
    Unter der Blog-G Seite Werbung für eine VfB Mitgliedschaft ??!

  223. ZITAT:
    „Am meisten hat mich während des Spielverlaufs gewundert, in welch großem Abstand unsere Spieler, insbesondere Rode, neben oder hinter den Bayernspielern rumliefen.“

    Das Problem war eher das unsere Spieler vor den Bayern Spielern herumliefen, sprich viel zu offensiv waren. Sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf den Aussenbahnen. Die Bayern haben leider so viel Qualität um das dann auszunutzen. Glasner hat das im Prinzip ja auch gewusst und vor dem Spiel davon gesprochen das man das Mittelfeld verdichten muss. Davon war leider aber gar nichts zu sehen. Dazu kommt dann noch der Spielverlauf mit dem frühen Rückstand und das die Mannschaft in der Vergangenheit erfolgreich gelernt hat am Besten sofort zurückzuschlagen. Viele Gegner mag dies beeindrucken, die Bayern haben dankend angenommen und sich über die Räume gefreut. Glasner hat versucht einzugreifen von aussen, aber die Möglichkeiten der Einflussnahme sind halt begrenzt während des Spiels. Was vielleicht geholfen hätte wäre ein Wechsel gewesen, aber den Trainer will ich sehen der das im ersten Saisonspiel nach 25 Minuten macht.
    Insofern abhaken, daraus lernen, vor allem für die CL Spiele. Mittwoch gegen Real müssen wir anders auftreten, eine weitere hohe Niederlage würde sicher was mit der Mannschaft machen. Die Saison geht dann gegen Hertha los. Nach wie vor finde ich das wir gut aufgestellt sind und viele Möglichkeiten haben. Problemzone ist für mich wie für viele andere auch das zentrale Mittelfeld. Zumindest so lange keiner geht und der Kader so zusammenbleibt. Gegen Real würde ich gar nicht so viel verändern, nur halt etwas mehr aus der Defensive agieren. Ich denke Muani hat sich einen Einsatz von Beginn verdient, dafür würde ich Lindtröm erstmal draussen lassen. Für Rode entweder Jakic oder Kamada.

  224. Volker, ich denke, Du hast mit Allem Recht, was Du schreibst. Bei den großen Abständen meinte ich natürlich nur die Situationen bei Ballbesitz der Bayern. Und die Verdichtung des MIttelfeldes war ein Witz, denn aus meiner Sicht (in jedem Sinne) sah das Mittelfeld ausgesprochen „luftig“ aus. Pressing habe ich schon anders gesehen.
    Aber genau wie Du, sehe auch ich für die künftigen Spiele nicht schwarz.

  225. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unn wenn dann die ACAB Deppen den Polizei Chor mitgrölen ist die Frankforter Harmonie am schönsten..;-))“

    Wenn Du das sagst! ;-)
    War die Lottofee nett zu Dir? 🤷‍♀️“

    Moin, nur die Zusatzzahl..;-)

  226. Im Sportstudio gestern sgte Nagelsmann, dass sein Co-Trainer Dino Toppmöller und andere vor dem Spiel (!) bereits analysiert hätten, dass Trapp bei Freistössen von dieser Position gerne mal deutlich zu zentral steht und auf eine Flanke spekuliert. Das war also kein spontaenr Gedankenblitz von Kimmich, das Ding auf den kurzen Pfosten zu ziehen, sondern eine – zumindest den Bayern – bekannte Schwäche von Trapp.

  227. Wobei das natürlich auch ein Glückstreffer war, weil der Ball genau zwischen Kevins Fäusten und dem Innenpfosten rein segelte.

  228. Gegenüber dem Finale war die Mannschaft nur auf einer Position verändert: Götze statt Kamada. Es ist mir auch heute noch unerklärlich, warum die Mannschaft so kopflos, ohne taktisches Konzept, regelrecht vogelwild, rumgelaufen ist. Was hatte man sich erhofft? Und ich kann auch nicht verstehen, warum in den letzten Spielen die Variante „Kamada auf der 6“ eingeübt wird und bei der ersten Gelegenheit setzt Glasner ihn auf die Bank. Wenigstens konnte er so ausgeruht seinen Geburtstag feiern.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Auftritte, glaube aber, dass wir erst nach dem Berlinspiel eine Ahnung bekommen, wohin die Reise gehen könnte.

  229. ZITAT:
    „Es ist mir auch heute noch unerklärlich, warum die Mannschaft so kopflos, ohne taktisches Konzept, regelrecht vogelwild, rumgelaufen ist. Was hatte man sich erhofft? „

    Ein paar Beiträge oben gibt’s die Erklärung die Glasner gegeben hat.

  230. Ich bin mal gespannt wie viel der BVB für Modeste zahlt. Für uns sicher nicht das schlechteste wenn die Kölner geschwächt werden. Auch im Hinblick auf das nächste Heimspiel.

  231. ZITAT:
    „Wundere mich gerade schon wieder:
    Unter der Blog-G Seite Werbung für eine VfB Mitgliedschaft ??!“

    Mir wird ein Kompetenzlehrgang angeboten – in Österreich. Da hat der Algorithmus hier aber tief gefischt, Trainer aus Österreich als Thema im Kompetenzblog Nr. 1

  232. #Trapp
    Anfängerfehler. Es gab keinen Grund zu spekulieren (wie z. B. bei einem Elfer), zumal ja die kurze Ecke auch nicht abgedeckt war. Und dann noch gegen Kimmich, Bayernspieler und Nationalmannschaftskollegen.

    #Kamada
    Die einzige Begründung, Kamada nicht spielen zu lassen, die ich akzeptieren könnte, wäre, dass Glasner schon weiß, dass er den Verein wechselt.
    Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er ihn 20 Minuten vor Schluss einwechselt, um ihn dann auf dem Spielfeld zurechtzustutzen.
    Womit ich aber nicht sagen möchte, dass es mit Kamada besser gelaufen wäre.

  233. ZITAT:
    „Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er ihn 20 Minuten vor Schluss einwechselt, um ihn dann auf dem Spielfeld zurechtzustutzen.“

    Möchtest Du damit andeuten, dass der den net mag? Ich frage für mich.

  234. Frustabbau führt bei mir schon mal zu unqualifizierten Äußerungen.

  235. Alles gut. Ich halte nur Glasner für einen Trainer, bei dem jeder Chancen bekommt, einen Trainer, der da eher objektiv rangeht. Das bin aber nur ich.

  236. Gude
    die #231 sagt es.

    Als weider.

  237. #Kostic
    „Ein Angebot des italienischen Rekordmeisters liegt nicht vor, „Stand jetzt“, schiebt der Sportboss nach. Im Führungszirkel der Eintracht gibt es keine Hinweise darauf, dass eine Offerte vorbereitet und zeitnah abgegeben wird. Insofern sind auch die wiederkehrenden Meldungen, wonach der Spieler schon auf dem Sprung sei und der Wechsel kurz bevorstehe, Unsinn.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....11025.html

  238. Kostic bleht.

  239. ZITAT:
    „Kostic bleht.“

    +1

  240. „Im ZDF gab der verantwortliche Cheftrainer ein deutlich besseres Bild ab, als eloquenter Studiogast sowieso, aber auch mit dem Ball am Fuß. Gekonnt ließ er den Ball ins Loch hoppeln, zwei Treffer unten rechts. Doch oben links ging nix für Glasner, und so musste er am Ende die zweite Schlappe binnen 24 Stunden hinnehmen: Merle Frohms traf insgesamt dreimal. Gut gemacht, Frau Nationaltorhüterin.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....11209.html

  241. Ich finde es unmöglich, den verdienten Spieler Kostić bleht zu nennen.
    Noch ist er bei uns !!!!1!!!elf!!!

  242. https://twitter.com/Eintracht/.....7959995392

    Gonzo, it was a pleasure! Danke für alles!
    Dieses Obergeile 3:2 gegen die Hoppels war ein Fest!

  243. ZITAT:
    „Ich finde es unmöglich, den verdienten Spieler Kostić bleht zu nennen.
    Noch ist er bei uns !!!!1!!!elf!!!“

    Mann, Mann,
    Das ist ein Schreibfehler! Es sollte heißen: Kostic bleibt! Okay, verstanden?

  244. Ach sooooo! :-)

  245. „Mann, Mann,
    Das ist ein Schreibfehler!“

    Echt jetzt?

    Die Lilien gerade mit dem hochverdienten Führungstreffer kurz vor Schluss. Ganz cool gemacht von dem erst 18jährigen Vilhelmsson.

  246. Falls jemand noch die ein oder andere Karte für Mittwoch benötigt,

    gerne hier rein schreiben dann schicke ich Kontaktdaten…

  247. Der Geißbock verliert seinen Liebling Modeste an die Zecken.
    Das gibt viel Frust, außer beim Finanzvorstand.

  248. ZITAT:
    „Der Geißbock verliert seinen Liebling Modeste an die Zecken.
    Das gibt viel Frust, außer beim Finanzvorstand.“

    5 Millionen sind zwar OK für eine 34-jährigen, dürften es aber schwer machen Ersatz zu finden.

  249. Seh ich auch so Volker, dürfen gerne abschmieren.

  250. Bajuwaken im Gibson und bei Best Worscht in Town. Ich glaub, es hampelt!

    Toxischer Link: https://www.bild.de/regional/f......bild.html

  251. Das Tor der Schalker war also Abseits…aha…

    So ein Blödsinn !

  252. Frankfurt verleiht Akman in die Türkei

    Frankfurts Ali Akman wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir. Der Klub erhält dabei eine Kaufoption. Das teilte die Eintracht am Sonntag mit. Akmans Vertrag in Frankfurt läuft bis zum 30. Juni 2025. Der 20-Jährige war im März 2021 von Bursaspor nach Frankfurt gelangt und war 2021/22 leihweise für die NEC Nijmegen aktiv.
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Originalquelle ist leider nicht angegeben und die Google-Suche zeigt auch noch keine anderen Quellen als die Hessenschau an.

  253. Die 2. türkische Liga ist ja jetzt nicht so das Gelbe vom Ei und sogar ein Rückschritt zur holländischen Eredivisie.

  254. ZITAT:
    „Bajuwaken im Gibson und bei Best Worscht in Town. Ich glaub, es hampelt!

    Toxischer Link: https://www.bild.de/regional/f......bild.html

    Gibson juckt mich nicht, aber Best Worscht GEHT GAR NICHT!

  255. ZITAT:
    „Die 2. türkische Liga ist ja jetzt nicht so das Gelbe vom Ei und sogar ein Rückschritt zur holländischen Eredivisie.“

    Bin auch überrascht vor allem über die Kaufoption. Das die Eintracht das macht kann ich nachvollziehen, aber das Akman da zustimmt wundert mich.

  256. Jedenfalls finde ich es schade, dass von den Jungspunden der lletzten Saison, die auch von der Eintracht als sehr vielsersprechend vermartkete wurden, praktisch alle schon wieder weg sind.

    Anderes Thema:
    Gegen Madrid mit der Aufstellung der 2. Halbzeit?

  257. ZITAT:
    „Jedenfalls finde ich es schade, dass von den Jungspunden der lletzten Saison, die auch von der Eintracht als sehr vielsersprechend vermartkete wurden, praktisch alle schon wieder weg sind.

    Ich glaube man hat festgestellt das diejenige jungen Spieler die wir uns leisten können uns nicht kurzfristig weiterhelfen. Diejenige die uns sofort weiterhelfen könnten sind zu teuer.

  258. Na ja, man hat jetzt wieder die U23, die ja genau für solche Fälle gedacht ist. Klar will Akman oder auch Blanco nicht in der Hessenliga spielen. Ist halt die Frage, ob man ihnen perspektivisch zutraut, in der Bundesliga zu spielen oder eben nicht. Irgendwie scheint man sich da vertan zu haben. Es wurde halt nur so großes Brimborium um die „Top-Talente gemacht, diev on halb Europa gejagt werden“. UInd nu sind sie alle wieder verschwunden.

  259. Schön wie entspannt man hier wieder ist. Mir glühen immer noch die Backen von den 6 First Class Arschtritten.
    Und ja, man kann natürlich gegen die Orks verlieren, sollte sich mit unseren Ambitionen aber nicht abschlachten lassen wie eine Schülermannschaft. Irgendwie scheint Glasner beim Deutschen Supercupspiel nicht genau genug hingeschaut zu haben.
    Die grössten Sorgen macht mir dir Formschwäche von Tuta und Ndicka – unabhängig davon dass sie natürlich am Freitag von ihren Vorderleuten viel zu oft im Stich gelassen wurden.
    Das sah nämlich schon gegen Magdeburg nicht gut aus, wo sich der 2.Ligist mehrere gute Chancen rausgespielt hat die nur wegen Nervosität aus wahrscheinlich zu viel Respekt vorm vermeintlich großem Namen von den Magdeburger Stürmern verstolpert und vertändelt wurden.
    Ich hoffe sehr auf einen wake up call Effekt, damit Europas beste Mannschaft nicht wieder im defensiven Wachkoma auf dem Feld rumläuft.

    Und wenn Glasner am Mittwoch wieder nicht den zur Zeit mit Abstand formstärksten Spieler aufstellt versteh ich die Welt nicht mehr.

  260. Sehr schön Tscha.

  261. ZITAT:
    „Und wenn Glasner am Mittwoch wieder nicht den zur Zeit mit Abstand formstärksten Spieler aufstellt versteh ich die Welt nicht mehr.“

    Wenn der dann noch da ist, der formstärkste Spieler. *duckundweg*

  262. Wenn der dann noch da ist, der formstärkste Spieler. *duckundweg*“

    Kann ja ganz schnell gehen, sie Modeste von heute….

  263. Bald Nkunku, Werner und die Silvi bei RB ?
    Das klingt blöd.

  264. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Best Worscht in Town schmeckt mir eh nicht. Überteuert, und mittlerweile zu überlaufen bzw. zu „kultig“. Das Brot vom Huck war aber immer gut.

  265. ZITAT:
    „Bin auch überrascht vor allem über die Kaufoption. Das die Eintracht das macht kann ich nachvollziehen, aber das Akman da zustimmt wundert mich.“

    Sehr schade, vor allem weil er wirklich nicht nur sehr sympathisch, sondern auch sehr aufgeweckt und bodenständig rüberkam. Aus den letzten beiden Gründen vermute ich mal das er vielleicht sein Potenzial selber auch ganz gut einschätzen kann und wahrscheinlich dementsprechend einverstanden war.

  266. ZITAT:
    „Best Worscht in Town schmeckt mir eh nicht. Überteuert, und mittlerweile zu überlaufen bzw. zu „kultig“. Das Brot vom Huck war aber immer gut.“

    Bestell die mal ohne Sossengedöns. Da können die richtig pienzig werden.

    Das Brot ist echt das beste.

  267. ZITAT:
    „… Das Brot vom Huck war aber immer gut.“

    Isses immer noch.
    Aber dass die von „Best Worscht in Town“ den Bajuwacken nicht mit noch mehr Chillie die Klappe angebrannt haben, scheint mir sehr bedenklich. Da sollte das Stadtmarketing (TCF) nachschulen.

  268. RKM in die Startelf!

    HASEBE in die abwehrzentrale um den jungen Spunden mal wieder Stabilität zu geben…

    Kamada und Götze in die offensive Zentrale..

    AMFG14 Schusstraining mit Lindström und auch Knauff..

    Das wären meine sofort Maßnahmen wenn ich was zu sagen hätte oder mich einer fragen würde…. 🤣🤣🤣🤣

  269. Köln lt. Sky vor Hrgota Verpflichtung.

  270. Vielleicht eröffne ich ’ne Kette „Worst Käs“.
    Müsste ein Renner werden in diesen Zeiten.

  271. ZITAT:
    „Köln lt. Sky vor Hrgota Verpflichtung.“

    Der ist schon kein schlechter.

  272. 8 Tore in einem Spiel, das schafft nicht jeder!

  273. ZITAT:
    „Bald Nkunku, Werner und die Silvi bei RB ?
    Das klingt blöd.“

    Wenn Nkunki bleibt. Davon bin ich noch nicht überzeugt

  274. ZITAT:
    „@269

    +1″

    -1 Das Spiel war Ausdruck des gestiegenen Selbstbewusstseins. Die Jungs haben gedacht, sie könnten voll mitspielen mit den Bayuwaren, Ok. dachte Leipzig, übrigens ebenfalls ein Wursttruppe, auch.

    Dann liefen die ersten 20 Minuten höchst suboptimal ab. Kevin stellt die Mauer falsch, Pavead? trifft nach einer Ecke den Ball zwischen gefühlt 400 Abwehrbeinen ins Netz und wir köpfen ans Tordreieck (Tuta) und schieben die Pille Millimeter vorbei (Joppe), Höchst unglücklich der Beginn. Danach vogelfrei aber in Hz. 2 wesentlich geordneter, was auf einen Lerneffekt schließen lässt.

    Ich warte ganz gelassen Helsinki ab und dann sehen wir mal, ob die Jungs was gelernt haben, nämllch, spielerisch gibt es noch Bessere.

    Ich bin mir sicher, in Helsinki liefern wir ein geiles Spiel ab, wer gewinnt keine Ahnung aber ein 1:6 wird es nicht. Das zeigte schon die 2. Hz auch wenn Bayern vielleicht ein bisschen vom Gas gegangen ist, gepresst haben die immer noch, wie die Wahnsinnigen.

  275. ZITAT:
    „Best Worscht in Town schmeckt mir eh nicht. Überteuert, und mittlerweile zu überlaufen bzw. zu „kultig“. Das Brot vom Huck war aber immer gut.“

    Muss ja zugeben, kenne die nur vom Grüneburgweg, als der Chef noch selbst bedient hat.

  276. Real wird uns jetzt bestimmt unterschätzen.

  277. Vor Werner muss man keine Angst haben.

  278. ZITAT:
    „Also ich hab‘ Angst vor Werner!

    https://www.youtube.com/watch?.....eeVJg1jmtA

    Und die Russen kommen auch wieder.

  279. ZITAT:
    „Köln lt. Sky vor Hrgota Verpflichtung.“

    Der logische Schritt..

  280. Wie viel wäre wohl die Option für den Alkman?

  281. @ce: Mal etwas Wasser in den Wein:

    Die Bayern haben nach der Pause um z wei Gänge zurückgeschaltet und bei uns hat es nur zu zwei Halbchancen gereicht. Das Tor geht nicht auf einen schönen Angriff, sondern einen individuellen Fehler von Neuer zurück. Kolo Muani setzt da schön nach und behält die Nerven, keine Frage. Nur vom EL-Biß war die Eintracth meilenwett entfernt.

    Ich hoffe, dass sie am Mittwoch anders auftritt und würde statt Götze Euro-Daichi spielen lassen, der schon bewiesen hat, dass er es kann.

  282. ZITAT:
    “ Mal etwas Wasser in den Wein“

    Gar nicht verkehrt, in diesen essigsauren Stoff.

  283. Gemoije,
    Mittwoch Kür, Samstag (wichtige)Pflicht.
    So paar Tag bei de Finne hätt ich auch Bock, net schaffe müsse…
    Mer kann net alles.
    Gute Zeit in Suomi.

  284. Morsche
    dass in HZ2 nicht mehr viel passieren würde, war abzusehen.

    Kostic noch da?

  285. Morsche.
    Noch eine Bemerkung zu CEs #285:
    „ZITAT:
    „@269

    +1″

    -1 Das Spiel war Ausdruck des gestiegenen Selbstbewusstseins. Die Jungs haben gedacht, sie könnten voll mitspielen mit den Bayuwaren, Ok. dachte Leipzig…auch….“

    Wenn gestiegenes Selbstbewusstsein dazu führt bereitwillig in eine taktische Falle eines Gegners zu tappen der ohnehin individuell noch schneller und technisch besser aufgestellt ist als man selber und wenn diese taktische Falle auch noch wenige Tage vorher im Spiel gegen die Dosen in aller Ruhe studiert werden konnte, wird dieses gestiegene Selbstbewusstsein allerdings leider zur Dummheit, oder, wie es unser Trainer höflicher formulierte, zur Naivität. Lernprozesse gegen Teams die uns an Erfahrung als Dauerspitzenteam um 10 und mehr Jahre voraus sind – wie wahrscheinlich die meisten Teams auf die wir in der Champions League treffen werden.

    Erfolgreicher wird man als Newcomer an der Spitze höchstwahrscheinlich eher wenn man sich trotz personeller und materieller Verbesserung bei Duellen mit langgedienten Spitzenteams weiterhin als Underdog versteht und sich dementsprechend taktisch verhält.

  286. ZITAT:
    „Erfolgreicher wird man als Newcomer an der Spitze höchstwahrscheinlich eher wenn man sich trotz personeller und materieller Verbesserung bei Duellen mit langgedienten Spitzenteams weiterhin als Underdog versteht und sich dementsprechend taktisch verhält.“

    Richtig. Am Mittwoch werden wir sehen ob wir das schnell lernen oder ob es noch ein paar ungemütliche Abreibungen benötigt. Ich tippe darauf das wir am Mittwoch anders auftreten.

  287. Ich freumichaufMittwochWumms

  288. Morsche! Tscha, CE und Schebbe, mir scheint, ihr habt dasselbe Spiel gesehen wie ich.
    Tallinn ist echt nett. Ich hoffe, Helsinki wird auch so nett…

  289. @298 Da tippe ich auch drauf, bei einer weiteren weltweit sichtbaren Klatsche würde ich echt anfangen am Trainer zu zweifeln.

  290. @301 Schnix (und alle anderen Auswärtsfahrer) Gude, geniess(t) den trip, schrei(t) für mich mit und bring(t) möglichst diesen Subberkapp mit!

  291. Im Vergleich zur Offensive gaben wir unsere Abwehr nicht grade aufgerüstet. Das zeigt sich jetzt.

  292. Kleine Anregung für unseren Trainer und Aufheiterung für uns Alle:
    https://www.n-tv.de/sport/Kama.....25534.html

  293. ZITAT:
    „Da tippe ich auch drauf, bei einer weiteren weltweit sichtbaren Klatsche würde ich echt anfangen am Trainer zu zweifeln.“

    Du würdest nach zwei Niederlagen gegen zwei der weltweit stärksten Mannschaften am Trainer zweifeln? Verstehe ich das wirklich richtig?

  294. Der kann nix, der OG.

  295. Ich würde mich eher fragen, warum Knauff und Kostic nicht den Anweisungen des Trainers folgen und so verdammt hoch stehen. Aber machen sie bestimmt nicht nochmal, denk ich auch.
    Wird spannend sein zu sehen, ob die Mannschaft nach so einer Packung gg Real nun zu tief steht (auch nix), oder wieder die Balance findet.

  296. Komische Vertragskonstellation bei Borre. Beim Fussballmanager ist es irgendwie einfacher…

    https://www.kicker.de/der-mill.....24/artikel

  297. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da tippe ich auch drauf, bei einer weiteren weltweit sichtbaren Klatsche würde ich echt anfangen am Trainer zu zweifeln.“

    Du würdest nach zwei Niederlagen gegen zwei der weltweit stärksten Mannschaften am Trainer zweifeln? Verstehe ich das wirklich richtig?“

    Ach Uli.
    Muss ich jetzt wirklich antworten? *seufz* Anscheinend ja – ich würde bei einer weiteren Klatsche wegen einer erneuten naiven Taktik zweifeln – natürlich nicht bei einer Niederlage nach einem ordentlichen fight, capisce?

  298. Wasser in Ebbelwoi iss ja gut (kaa Limo, gelle)!

    Also die Bayern hawwe Freidaach in de zwaad Halbzeid zwaa Geng zerickgeschalld? Aha! Hawwe die ganse Kabbe oigeweggseld, die eh nix kenne unn kaan bogg hawwe. Völisch unmotiviert die Drubbe.
    Unn isch hobb tadsäschlisch geglaabd, die wollde s uns so rischdisch zeische!

    Widder was gelernd!

    Da fahr isch jetzd emoal schnell zum Fluchhaafe unn gugg ob ich mei Kadd fers Fluchzeusch nach Helsinggi nachher noch umdausche kann, jetzd wo isch waas, dass des alles nix dauchd.

  299. Manchmal dauert es, bis man sich bei den älteren Herren als Trainer etabliert, egal welche Salatschüssel man gerade gewonnen hat …. ;-)

  300. https://www.kicker.de/der-mill.....kel#twfeed

    Die klauen uns unser ganzes Geld…

    (Geht um borres Wechsel zu uns und die zahlungen an berater sowie handgelder)

  301. Also hat die Eintracht keine Ablöse für Borré gezahlt, allerdings 2 Mio. Handgeld an ihm und 3x 1,3 Mio. an den Berater gelöhnt. Das sint unter’m Strich ja auch knapp 7 Mio. „Nebenkosten“ und recht beachtlich. Tja, Berater müsste man sein, denn der kassiert sogar mehr Provision als Borré selbst. Letzterer bekommt noch Gehalt, klar, aber trotzdem seltsam.

  302. ZITAT:
    „Also hat die Eintracht keine Ablöse für Borré gezahlt, allerdings 2 Mio. Handgeld an ihm und 3x 1,3 Mio. an den Berater gelöhnt. Das sint unter’m Strich ja auch knapp 7 Mio. „Nebenkosten“ und recht beachtlich. Tja, Berater müsste man sein, denn der kassiert sogar mehr Provision als Borré selbst. Letzterer bekommt noch Gehalt, klar, aber trotzdem seltsam.“

    Jim, da steht „der in drei Tranchen zu zahlenden 1,3 Mio. Euro“. Das heißt für mich, dass beim Wechsel 3,3 Mio. geflossen sind und der Spieler schon mehr bekommen hat als der Berater.

  303. ZITAT:
    „Im Vergleich zur Offensive gaben wir unsere Abwehr nicht grade aufgerüstet. Das zeigt sich jetzt.“

    Falke, ich hab vermehrt Stimmen vernommen, die nach dem Bayern-Spiel unsere Abwehr als „eindeutig zu schwach“ einschätzten. Ich sehe das nicht so. Bei Unterzahlsituationen sieht die Abwehr meist unglücklich aus, kann letztlich aber die Fehler der Vorderleute (gegen Bayern DM und LV/RV) nicht ausbügeln. Am Freitag spielten N’Dicka, Tuta und Touré. Allesamt gestandere Profis und bei N’Dcika und Tuta wird landläufig eine goldene Zukunft prophezeit. Ganz so verkehrt sind die also nicht und auch Touré hat ja nicht durch Schnitzer die Niederlage höchstselbt eingeleitet. Am Freitag hätte auch Hinteregger schlecht ausgesehen, der im Übrigen in der letzten Saison auch insbesondere in der Hinrunde seine Form suchte. Dazu ist Onguene auch kein unbekannter Rookie mehr und Hasebe haben wir auch noch in der Hinterhand. So schlecht sehe ich uns da also nicht aufgestellt.

  304. ZITAT:
    „@301 Schnix (und alle anderen Auswärtsfahrer) Gude, geniess(t) den trip, schrei(t) für mich mit und bring(t) möglichst diesen Subberkapp mit!“

    Dem schließe ich mich an.

  305. ZITAT:
    „Jim, da steht „der in drei Tranchen zu zahlenden 1,3 Mio. Euro“. Das heißt für mich, dass beim Wechsel 3,3 Mio. geflossen sind und der Spieler schon mehr bekommen hat als der Berater.“

    Oh, sorry. Das steht da in ter Tag und ich hab mich verlesen.

  306. Was interessiert der Schnee von gestern, oder von übermorgen?

    In der momentanen Situation wird ein Abgang von Filip, Evan und Daichi immer wahrscheinlicher. Das hat weniger mit der Niederlage gegen die Orks zu tun, als vielmehr mit dem Interesse am Markt.
    Ich denke, der 6er von PSG steht schon in der Schleife, weil es großes Interesse an Kamada (Leeds) gibt, in der Innenverteidigung und beim Ersatz für Filip sehe ich nichts konkretes, aber da wird sich sicher etwas tun, wenn Mittel dazu bereit stehen. Dass Filip nicht mehr in einem Heimspiel im Trikot von EF aufläuft …
    Geht Evan auch kommen wir auf Transfereinnahmen von round about 60 Mio. € schatze ich.

    Mal schauen, wie das Team im Heimspiel gegen die Dosen aussieht!

  307. Gab es eigentlich schon eine Ansage, in welcher Farbe wir am Mittwoch auflaufen sollen?

  308. Du blau, Uli!

    Das bekommen wir hin, oder Schnix? :-)

  309. ZITAT:
    „Das bekommen wir hin, oder Schnix? :-)“

    Da brauchst Du aber die große Geldbörse in Finnland, Schebbe. ;)

  310. Was ich bei den gigantischen Beratergebühren nie verstehe: Was ist denn der Anreiz für Borré einen Berater zu beschäftigen, der so viel mitverdient? Das drückt ja direkt seinen Lohn.

    Die 1,3 Millionen Handgeld für den Berater hätte ja sonst er bekommen (abzüglich der Anwaltskosten für den Vertrag). Oder wäre ohne den Berater Eintracht Frankfurt nie auf Borré aufmerksam geworden? Kann ich mir im Anbetracht des großen Scoutingnetzwerks nur schwer vorstellen.

    Geht es da um Einkommensteuer in Deutschland vs. Gewinnsteuer im Steuerparadies des Beraters wo Borré dann doch wieder mitpartizipiert?

  311. ZITAT:
    „Falke, ich hab vermehrt Stimmen vernommen, die nach dem Bayern-Spiel unsere Abwehr als „eindeutig zu schwach“ einschätzten. Ich sehe das nicht so..“

    Ich auch nicht. Aber in der Abwehr haben wir gegenüber letztem Jahr einen Leistungsträger verloren und zwei derzeitige Ersatzspieler hinzubekommen. Im Vergleich zur Aufrüstung in der Offensive mit drei neuen Stars ist das weniger.

  312. Ergebnis erster Spieltag Managerspiel Kicker: – 17 Punkte in Worten: Minus siebzehn Punkte!

    Bitter!

  313. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das bekommen wir hin, oder Schnix? :-)“

    Da brauchst Du aber die große Geldbörse in Finnland, Schebbe. ;)“</i

    Wer hat Spesensatz in Helsinki?

  314. ZITAT:
    „Gab es eigentlich schon eine Ansage, in welcher Farbe wir am Mittwoch auflaufen sollen?“

    Jeder so wie er mag, man möchte doch keine Eventisierung des Fussballs, schon gar nicht bei dieser Traditionsveranstaltung.

  315. Und keinesfalls das Fanfest, mit Ablaufplan, Show und organisiertem Mitsingen, besuchen

  316. Woraus ersieht man denn, dass ein Kamdaverkauf heiß ist?

    Ich habe eher den Eindruck, dass man seitens der sportlichen Leitung davon ausging, den Spieler auf jeden Fall abzugeben, weio ein Angebot aus der PL erwartet wurde, die der Spieler ja auch gut findet. Entsprechend wurde hochkarätig auf der Position nachgelegt. Jetzt bleiben Angebote aus und alle müssen sehen, wie das in ihre Planung passt. Kamada ist eibfach zu gut, als dass der Trainer sich nicht über ihn freuen würde.

    Aber da kann sich auch noch was ändern. Ab Donnerstag werden wir mehr erfahren.

  317. ZITAT:
    „Ergebnis erster Spieltag Managerspiel Kicker: – 17 Punkte in Worten: Minus siebzehn Punkte!

    Viele Eintrachtler, was?
    Ich habe es geschafft Gregoritsch mit 16 Punkten auf der Bank zu lassen.

  318. 326: Da bin ich ja mit -2 noch gut bedient. Ohne Trimmmel wär’s noch deutlicher geworden.

  319. Spieltag 1, 50 Punkte vorm CE. Diese Saison wird ja ein Gemetzel für den armen Kerl.

  320. ZITAT:
    „Jeder so wie er mag, man möchte doch keine Eventisierung des Fussballs, schon gar nicht bei dieser Traditionsveranstaltung.“

    Ich möchte Bezug nehmen auf diesen provokanten Blogbeitrag indem ich danach frage, wie denn Kollektive geformt werden. Eine mögliche Antwort wäre jetzt: Durch Hemden. Wir können jetzt nämlich sagen, dass im Vereinssport (‚wirklich‘ nur) zusammengehört, wer das gleiche Hemd an hat – das ist die horizontale „monolithische Identität“; und dieses Wissen muss kulturell tradiert werden, wie wir von Jan Assmann gelernt haben. Das Wissen um ein gemeinsames Hemd schafft das, was als eine ‚historische Identität‘ bezeichnet wird und die, wie wir nun auch sagen können, territorial gedacht wird. (Vgl.: Bar-On, Dan (2003/2): Die „Anderen“ in uns“ Hamburg: edition Körber-Stiftung.)
    Zum Identitätsbewusstsein schließlich noch ein Beitrag aus dem (Vorder!-) Taunus: „Identitätsbewusstsein ist die Fähigkeit von Individuen und Kollektiven, sich im Wandel der Zeit als dauerhafte Einheit zu begreifen. […] Identität ist immer kulturelle Identität.“ (Pandel, Hans- Jürgen (2013): Geschichtsdidaktik. Eine Theorie für die Praxis, Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.).
    Und seien wir doch ehrlich: Das Hemd ist uns immer noch näher alles Jacke wie Hose!

  321. Und jetzt bitte korken mit Klötzchen zum Spiel am Mittwoch und zur Saison allgemein.

  322. War das nicht Kunibert, mit den Klötzchen?

  323. ZITAT:
    „War das nicht Kunibert, mit den Klötzchen?“

    Fottgejacht

  324. Erstens war es Kunibert und zweitens hat Korken Urlaub. ;)

  325. ZITAT:
    „Fottgejacht“

    Aus Gründen!

  326. Manche tauchen ja dann doch wieder hier auf ;)

  327. ZITAT:
    „Ich möchte Bezug nehmen auf diesen provokanten Blogbeitrag indem ich danach frage, wie denn Kollektive geformt werden. Eine mögliche Antwort wäre jetzt: Durch Hemden. Wir können jetzt nämlich sagen, dass im Vereinssport (‚wirklich‘ nur) zusammengehört, wer das gleiche Hemd an hat – das ist die horizontale „monolithische Identität“; und dieses Wissen muss kulturell tradiert werden, wie wir von Jan Assmann gelernt haben. Das Wissen um ein gemeinsames Hemd schafft das, was als eine ‚historische Identität‘ bezeichnet wird und die, wie wir nun auch sagen können, territorial gedacht wird. (Vgl.: Bar-On, Dan (2003/2): Die „Anderen“ in uns“ Hamburg: edition Körber-Stiftung.)
    Zum Identitätsbewusstsein schließlich noch ein Beitrag aus dem (Vorder!-) Taunus: „Identitätsbewusstsein ist die Fähigkeit von Individuen und Kollektiven, sich im Wandel der Zeit als dauerhafte Einheit zu begreifen. […] Identität ist immer kulturelle Identität.“ (Pandel, Hans- Jürgen (2013): Geschichtsdidaktik. Eine Theorie für die Praxis, Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.).
    Und seien wir doch ehrlich: Das Hemd ist uns immer noch näher alles Jacke wie Hose!“

    Studendekopp!

  328. „Desaster Abwehr“

    Ein Hauch von Marko Rehmer und Karel die „Rada-Falle“ wehte Freitag Abend durchs weite Rund.. ;-))

  329. Irgendwie wundert es mich, dass statt em bimbes nicht noch ein richtiger defensiver 6er gerüchtet wird. Genau das an haperts doch.
    Jakic ist da ja ein bisschen eingeplant,turnt aber in jedem Spiel vorne rum. Bei Rode bin ich skeptisch,ob sein Körper nochmal so ne intensive Saison mit vielen Spielen durchhält.
    Der Trend geht wieder hin zum Zerstörer, der hinter den Zauberlehrlingen aufräumt.
    Bei Real macht das bspw casemiro ziemlich zuverlässig.

  330. Hui sitz gerade im Bus von Rovaniemi nach Helsinki. Also da am Polarkreis,wars schon mal Klasse. …auch nicht so teuer wie gedacht. Dose Bier (0,33) halt 2,50€. Trink ich eh nur 1 bei Sieg. Ansonsten hab ich mal gerade nix vom Spiel am Freitag mitbekommen außer das Ergebnis (wohl besser so).
    Ein 1:6 nehm ich übrigens am Mittwoch. Wir sind Auswärtsteam…. …und ja,am Samstag wieder wichtig. Da beginnt für mich die Bundesligasaison bei der ollen Dame. An alle Reisenden wir sehen uns dann ab morgen.

  331. ZITAT:
    „Weigl?“

    Glaub nicht,dass der kommt. Viel zu teuer. Denke er wurde der Eintracht und BMG angeboten, die haben dann die finanziellen Rahmenbedingungen gesehen und abgewunken.
    Aber ja, prinzipiell hast du Recht, das wäre ein Spielertyp den ich als dringlicer erachten würde, als den nächsten offensiv ausgerichteten ZM.

  332. Bislang haben die Verantwortklcih konsequent auf den Positionen nachgebessert, auf denen teilweise schon länger Handlungsbedarf bestand. Die rechte Außenbahn war verwaist, bis Knauff kam. Letzte Saison fehlte uns der Mittelstürmer und sie haben Kolo Muani geholt. Daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie einen Sechser und einen Kostic-Nachfolger in der Hinterhand haben, den sie verpflichten könnten.

  333. ZITAT:
    „Daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie einen Sechser und einen Kostic-Nachfolger in der Hinterhand haben, den sie verpflichten könnten.“

    In Personalunion versteht sich. :)

  334. Wäre schon besser, wenn bei den Personalien NDicka, Kamada und Kostic sehr bald Klarheit geschaffen würde. Nun haben ja Evan und Filip am Freitag, als die ganze Welt und natürlich auch bekannte und evtl. noch unbekannte Interessenten zugeschaut haben, nicht unbedingt Werbung für sich gemacht. Daichi konnte sich gar nicht beweisen. Spricht alles aber leider auch nicht unbedingt dafür, dass sie uns erhalten bleiben.
    Dieses offene Transferfenster fängt zunehmend an mich zu nerven.

  335. Was mir noch zu Freitag einfällt, als ich zum Museum kam stand da der Mannschaftsbus der Orks.
    Denke spät dran die Pest des Südens, falsch man reist mit 2 Bussen, in Worten zwei.
    Der durfte dann rückwärts durch die Menge zurück.
    Ein Bus schickt dene Arschlöcher net mehr.

  336. Bin sehr zuversichtlich, dass es am Mittwoch eine Blamage wie gegen die Orks keinesfalls geben wird. Ob es allerdings zum Pott langt, werden wir sehen.
    Auf gehts, nur die SGE.

  337. Ich mag den ja. Also den fg-sge.

  338. ZITAT:
    „Ich mag den ja. Also den fg-sge.“

    Du meinst den mit der Stimme, die jeden Unteroffizier vor Neid erblassen lässt?

  339. Ich war auch schön heißer, wie so oft :-)

  340. ZITAT:
    „schön heißer, wie so oft :-)“

    Holla, jetzt aber.

  341. https://twitter.com/fums_magaz.....&s=19

    Timo Werner ist ein Retourensohn 🤣🤣

  342. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das bekommen wir hin, oder Schnix? :-)“

    Da brauchst Du aber die große Geldbörse in Finnland, Schebbe. ;)“</i

    Wer hat Spesensatz in Helsinki?“

    33€ am Anreisetag, 50 bei Übernachtung/Folgetag, 33€ AM Abreisetag

    😉😘

  343. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ergebnis erster Spieltag Managerspiel Kicker: – 17 Punkte in Worten: Minus siebzehn Punkte!

    Viele Eintrachtler, was?
    Ich habe es geschafft Gregoritsch mit 16 Punkten auf der Bank zu lassen.“

    Viele Eintrachtler und Hrady im Tor … 🙈

  344. ZITAT:
    „Viele Eintrachtler und Hrady im Tor … „

    Diese Konstellation hat bei mir noch zu 34 Punkten gereicht.

  345. Schebbe, beim Kicktipp gibts dich zweinal, mit Unnerstrich und auch mit Bindestrich.
    Doppelt gemoppelt hält besser, oder hast du einen Trittbrettfahrer/in?

  346. ZITAT:
    „Schebbe, beim Kicktipp gibts dich zweinal, mit Unnerstrich und auch mit Bindestrich.
    Doppelt gemoppelt hält besser, oder hast du einen Trittbrettfahrer/in?“

    Einer hat 3 Punkte dicht von mir gefolgt mit 2 Punkten 😂😂😂😂

  347. @363 fg-sge
    Wurde gestern schon besprochen, die eine Version ließ sich nicht löschen. Weder vom Schebbe noch vom Administrator.

  348. ZITAT:
    „… man reist mit 2 Bussen, in Worten zwei. …“

    Hmmh. Waren die unsrigen nicht jüngst bei einem Testspiel ebenfalls so unterwegs?

  349. ZITAT:
    „@363 fg-sge
    Wurde gestern schon besprochen, die eine Version ließ sich nicht löschen. Weder vom Schebbe noch vom Administrator.“

    Ah ok, bedankt Peter.

  350. ZITAT:
    „@363 fg-sge
    Wurde gestern schon besprochen, die eine Version ließ sich nicht löschen. Weder vom Schebbe noch vom Administrator.“

    De Schebbe ist in jeglicher Form unkaputtbar offensichtlich.

  351. Mal gespannt, was mit Silva passiert, ob er sich da durchsetzen kann…

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/409205

  352. „Sesko wäre der insgesamt 19. Transfer von Salzburg nach Leipzig seit 2012, zuletzt kam Dominik Szoboszlai im Winter 2021 für 22 Millionen Euro vom Schwesterklub nach Deutschland.“

    Ist natürrlich alles reiner Zufall und freier Wettbewerb.

  353. Ich hab 2 Tickets für gegen Rattenball, Block 11, á 38 Euro, zusammen abzugeben zum Einkaufspreis.
    Mail an atokruse79 ät gmx punkt de

  354. Gibt es die Ticketbörse eigentlich nicht mehr?

  355. @373: Nein aktuell noch nicht ….und so wie Eintrachttech gerade performes zum Glück noch nicht.

  356. „Ist halt die Frage, ob man ihnen perspektivisch zutraut, in der Bundesliga zu spielen oder eben nicht. Irgendwie scheint man sich da vertan zu haben. Es wurde halt nur so großes Brimborium um die „Top-Talente gemacht, die von halb Europa gejagt werden“. Und nu sind sie alle wieder verschwunden.“

    Du meinst das Gerede von „Top-Talent“ & „Gab Angebote von den ganz Großen, hat sich aber für die Perspektive in Frankfurt entschieden“ war eher Marketing-Geschwätz? Das wäre ja voll gemein von der Eintracht :-)
    Ne, die Bilanz was die jungen Spieler angeht ist doch eher mau – hoffentlich lernt man da für die Zukunft.

  357. ZITAT:
    „@373: Nein aktuell noch nicht ….und so wie Eintrachttech gerade performes zum Glück noch nicht.“

    Ich hätte große Lust, mir anzuschauen wie Muani Silva aussticht, aber die Frau sieht anderes vor…

  358. Aber danke dir

  359. Du kannst die Karte ja,so weiterverkaufen. Hab ich mit meiner Bayernkarte auch gemacht. Ist ja,jedes Spiel einzeln auswählbar bei der DK und dann an den Käufer übertragen. Solange das zum Tagrskartenpreis geschieht zurzeit auch geduldet.

  360. Zählt diese Übertragungsmöglichkeiten auch für Auswärtskarten?

  361. ZITAT:
    „Zählt diese Übertragungsmöglichkeiten auch für Auswärtskarten?“

    Liga oder uefa?

  362. Liga, wollte mit Anhang zum Hertha Spiel. Wäre natürlich im Gästeblock schöner.

  363. @378: Danke, ja so mach ich’s jetzt auch. Scheint ja einigermaßen zu klappen via app. Digitaaaal wie wa sinn =)

  364. Karten für „auswärts“ sind vom Klub dort mit deren Dingens, AGBs und so.

  365. Danke. Das heißt, ich müsste bei der Hertha AGBs nachsehen, ob die eine Weitergabe erlauben?

  366. ZITAT:
    „Danke. Das heißt, ich müsste bei der Hertha AGBs nachsehen, ob die eine Weitergabe erlauben?“

    Du vercheckts die Karte einfach.

  367. Ich will ja zwei kaufen. Früher über den normalen Kartenvorverkauf war das ja nie ein Problem. Jetzt gibt es halt nur noch welche für den neutralen Bereich.

  368. Na dann den Block nebendran kaufen oder vorm Spiel vorm Eingang oder bei den Bussen warten. Da geht doch immer was.

  369. Busservice am Flughafen Tampere ist genial!
    Der Bus fährt wenn ein Flugzeug kommt oder geht, egal wann.
    Klasse Service, nette Busfahrerin!

    Allerdings ist der Bus nicht mit einer Saune ausgerüstet. Dafür wäre mein Hotelzimmer im Scandic von Aufmachung und Beleuchtung auch als Zimmer im Sudfass (einige der Älteren erinnern sich sicher) durchgegangen. :-)

  370. Btw: Drei Karten Real – Eintracht im Block 9 (im Herzen der Eintrachtkurve) immer noch gegen Selbstkostenpreis (40 Euronen) über die UEFA-App abzugeben. Bei Interesse : de_schebbe(ät)gmx(punkt)de

  371. Herrje! Auf meiner Urlaubsinsel direkt nach Ankunft erst mal eine Bar zum Gucken gesucht. „Ah, you want to watch the Munich game.“ „No, Eintracht Frankfurt, of course“. Zeige stolz auf mein Fanshirt, brummel was von Euroleaguewinner und grinse bis über die Ohren. Im Laufe des Spiels hat mir der Wirt dann gelegentlich ein mitleidiges Lächeln geschenkt. 200 Länder, denke ich immer wieder. 200 Länder! Und dann sowas!
    Und dann noch die Karaokedarbietungen…
    Es kann nur besser werden!!!