Heimspiel Glasner hofft

Foto: Marius Becker/dpa
Foto: Marius Becker/dpa

Ohne den Langzeitverletzten Sebastian Rode, Christopher Lenz und Aymen Barkok geht Eintracht Frankfurt in die Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC.

Marokkos Nationalspieler Barkok verletzte sich bei einem Länderspiel am Knie, Lenz (muskuläre Probleme) hat nach Angaben von Trainer Oliver Glasner vom Donnerstag einen Rückschlag erlitten. Für Kapitän Rode käme ein Einsatz noch zu früh.

Offen ist, ob Rafael Borré eine Option für die Eintracht ist: Der Stürmer spielte am Donnerstagabend noch für Kolumbien in der WM-Qualifikation gegen Ecuador.

Gegen die kriselnde Hertha können die Frankfurter ihre imponierende Heimserie ausbauen. Saisonübergreifend sind sie seit 22 Liga-Heimspielen ungeschlagen (zwölf Siege, zehn Unentschieden). In dieser Saison gab es allerdings dreimal nur ein Remis. Zuletzt verloren die Hessen im eigenen Stadion am 6. Juni 2020 beim 0:2 gegen Mainz 05.

Zudem haben sich die Eintracht-Profis mit den Siegen in der Europa League in Antwerpen (1:0) und beim FC Bayern München (2:1) mächtig Selbstvertrauen geholt. Jetzt hofft Glasner auf den ersten Heimsieg unter seiner Regie. Auf das Bayern-Spiel wollte der 47-Jährige nicht mehr groß eingehen: „Wir halten uns immer nur kurz mit dem Geschehenen auf. Nach Siegen wie nach Niederlagen. Der Fokus geht immer nach vorne.“ (dpa)

Schlagworte:

369 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. HEIMSIEG !
    Wichtiger denn je!

  2. Besser hoher Heimsieg, als niedriger Heimsieg.

  3. Ich hoffe nicht das wir wieder in Alte Diva Zeiten verfallen dann wird es heute gerade gegen die Hertha ungemütlich.Die sind ziemlich angeknockt und das macht das heute gefühlt gefährlich.
    Wir müssen vom ersten Moment wach sein und zeigen wer der „Herr“im Haus ist.
    Dann wird’s ein 3:1

  4. Gude in die Runde,

    hab‘ für heute kurzfristig zwei Tix, Stehplatz, Mitglied, geimpft/genesen über; zusammen 16,- Takken.

    Kontakt: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

  5. Achso: Heimsieg, natürlich!

  6. Servus Bambus!
    And a very warm Welcome für unseren Prinzen, trotzdem HEIMSIEG!

  7. Aber beim Fredi bitte pfeiffen !!!

  8. ZITAT:
    „Gude in die Runde,

    hab‘ für heute kurzfristig zwei Tix, Stehplatz, Mitglied, geimpft/genesen über; zusammen 16,- Takken.

    Kontakt: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de“

    Moin! Meine Frage als Unwissender: kann ich damit auch als nicht Mitglied rein?

  9. ZITAT:
    „Aber beim Fredi bitte pfeiffen !!!“

    Dagegen.

  10. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gude in die Runde,

    hab‘ für heute kurzfristig zwei Tix, Stehplatz, Mitglied, geimpft/genesen über; zusammen 16,- Takken.

    Kontakt: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de“

    Moin! Meine Frage als Unwissender: kann ich damit auch als nicht Mitglied rein?“

    Ja, war mim Bubb auch da, kein Mitglied.

  11. Also ich schon, er net.
    —-
    Heimsief!

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gude in die Runde,

    hab‘ für heute kurzfristig zwei Tix, Stehplatz, Mitglied, geimpft/genesen über; zusammen 16,- Takken.

    Kontakt: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de“

    Moin! Meine Frage als Unwissender: kann ich damit auch als nicht Mitglied rein?“

    Ja, war mim Bubb auch da, kein Mitglied.“

    Danke!

    @Alibamboo: würde die Tix gerne kaufen!

  13. Nach der reinen Lehre musste die Tix vorher am Kassenhäuschen auf Vollzahler upgraden.

  14. Hair Eymold, aktuell ist einer vor Dir – sollte der abspringen, bist Du dran.

  15. Also jetzt krieg ich von der FR schon Produktempfehlungen per e-mail…
    Da war doch gestern so`n krimi, wie das endet……..

  16. ZITAT:
    „Alles klar!“

    Oder ist die Mail von Dir?

  17. Die ist von mir!
    „Jörg“ 😀

  18. ZITAT:
    „Die ist von mir!
    „Jörg“ 😀“

    Der nackte aus Sachsenhausen?

  19. Der Baumgart heute abend bei Hayali, seh‘ ich grad. Der hätte sich wohl auch ein besseres Ergebnis als Empfehlung gewünscht.

  20. Wann wurde der nackte Jörg zuletzt gesehen? Das muss doch bestimmt zehn Jahre her sein.

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die ist von mir!
    „Jörg“ 😀“

    Der nackte aus Sachsenhausen?“

    :-))

  22. „Der Baumgart heute abend bei Hayali, seh‘ ich grad. Der hätte sich wohl auch ein besseres Ergebnis als Empfehlung gewünscht.“
    Interessanter Gast, mal gugge, ob der so prolig ist, wie er ausschaut.

  23. ZITAT:
    „Die ist von mir!
    „Jörg“ 😀“

    Dann antworte bitte mal.

  24. Interview mit Tuta in der FAZ, leider F+…,
    schon blöd mit dieser Pressefreiheit…

  25. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die ist von mir!
    „Jörg“ 😀“

    Dann antworte bitte mal.“

    Hab dir Mail geschickt..

  26. Hayaki kommt immer wenn ihre Gladbacher das Abendspiel haben, schelcht getimt als DK Inhaberin.

  27. Hyali

  28. Versuchs noch einmal, Sam.

  29. ZITAT:
    „Blanco spielt.
    1:0 Foti.

    https://tv.eintracht.de/video/.....u19-136392

    Munteres Spielchen.

    2:1 und gelb für die Bauerns.. äh den Trainer

  30. Verdient.
    Blanco auffälligster Spieler, Wanner (Bayern, 15 Jahre) gefällt mir auch ganz gut. Abwehr teilweise chaotisch, ansonsten spielbestimmend.

  31. Blanco spielt wie ein Jugendfußballer aufgrund seiner Physis eben spielt! Das ist lange nix für ne Herrenmannschaft, weder bei uns noch beim FC Barca!

  32. ZITAT:
    „Blanco spielt wie ein Jugendfußballer aufgrund seiner Physis eben spielt!“

    Wie dieser Musiala!?

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blanco spielt wie ein Jugendfußballer aufgrund seiner Physis eben spielt!“

    Wie dieser Musiala!?“

    Leider nein. Da fehlt noch einiges. Ich kann nachvollziehen warum er derzeit noch nicht spielt.

  34. ZITAT:
    „Ich kann nachvollziehen warum er derzeit noch nicht spielt.“

    Muss man denjenigen sagen, die ihn langsam zu einem neuen Caio hochsterilisieren.

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich kann nachvollziehen warum er derzeit noch nicht spielt.“

    Muss man denjenigen sagen, die ihn langsam zu einem neuen Caio hochsterilisieren.“

    Als ob die das interessiert. Die ahben vermutlich noch nicht mal 5 min. Ihn spielen sehen.
    Ich mein nicht Dich Worredau.

  36. Hyryläinen macht auch einen guten Eindruck, aber für die Erste langt das wie bei Blanco noch lange nicht.

  37. Insgesamt ist das aber auch wirklich überschaubares Niveau von beiden Mannschaften.

  38. @alibamboo
    Kohle ist per paypal raus!

  39. Elfer, 2:3 in der 91.

  40. Unglücklich verloren die U19 schade

  41. Die drei Gegentore haben sie sich selbst reingelegt.

  42. ZITAT:
    „Unglücklich verloren die U19 schade“

    Ich habe nur die zweiten Halbzeit gesehen, da waren wir aber klar schlechter. Unglücklich im Bezug auf die Gegentore ist richtig, aber unverdient nicht wirklich.

  43. „Deniz Aytekin (SR), Christian Dietz (SR-A. 1), Markus Sinn (SR-A. 2), Dr. Arne Aarnink (4. Offizieller)
 Günter Perl (VA), Thomas Stein (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  44. Guter Schiri, stand jetzt :-)

  45. @46 Yep die Gegentore sind gemeint,
    die 1 Hälfte habe ich auch nicht gesehen

  46. Koan Prince von Anfang an. ….. Der kommt erst nach dem 3:0 für uns….

  47. ZITAT:
    „Ich mein nicht Dich Worredau.“

    Schon klar. Ich wollte uch nur sagen, dass die jugendliche Physis nicht das Ausschlusskriterium sein muss.

  48. Deierkette + Jugend forscht

    Trapp
    N’Dicka, Hasebe, Hinti
    Chandler, Jakic, Sow, Kostic
    Lindström, Hauge
    Lammers

  49. ZITAT:
    „Blanco spielt wie ein Jugendfußballer aufgrund seiner Physis eben spielt! Das ist lange nix für ne Herrenmannschaft, weder bei uns noch beim FC Barca!“

    Hätte es für Blanco bereits sportlich gereicht, in einer der ersten Top-Ligen regelmäßig zu spielen, hätte es für die Eintracht eben monetär nicht gereicht, ihn zu verpflichten.

  50. Aufstellung ist gut, spricht für Dreierkette. Chandler auf rechts finde ich allerdings nicht so prall.

  51. Chandler auf links finde ich schlimmer. :) Für die Hertha reicht es hoffentlich so oder so.

  52. Prince leider nur auf der Bank. Schade, hoffentlich wird er wenigstens eingewechselt.

  53. Ragnar gar nicht in der Aufstellung?

  54. Hauge,Lindström und Lammers für die Offensive? Muahahaha, Gelächter hoch 10

  55. ZITAT:
    „Hauge,Lindström und Lammers für die Offensive? Muahahaha, Gelächter hoch 10“

    Wenn einer von denen heute trifft hältst Du für einen Monat die Klappe, ansonsten ich. Deal?

  56. Wenn einer von denen heute trifft hältst Du für einen Monat die Klappe, ansonsten ich. Deal?“

    Deal gebongt!

  57. Wenn einer von denen heute trifft hältst Du für einen Monat die Klappe, ansonsten ich. Deal?“

    Deal gebongt!🤣

  58. Ich dacht eigentlich, dass Glasner nach den ersten Spielen den Grundsatz gefasst hatte, von Kamada, Lindström und Hauge immer nur einen gleichzeitig auf dem Platz zu haben.
    Nach nur zwei Siegen wird er aber schon übermütig.

  59. Wenn diese Aufstellung erfolgreich sein sollte….,
    dass täte mich sehr freuen, aber auch wundern, siehste…

  60. Marco Richter. Wie immer.

  61. Vollkommen frei der Richter….
    Mist.

  62. Was ne Kacke. Mit der Offensive aber auch nicht anders zu erwarten. Hat Hauge schon einmal den Ball gehabt? Und Flipper?

  63. es war doch zu erwarten, da es nach Siegen gegen Bayern immer auf die Mütze gab, wer das weiss, weiss also wie das Spiel ausgeht.

  64. Gerade nach Hause gekommen, Fernseher eingeschaltet und wir liegen schon hinten.
    MIST!!!

  65. Warum müssen wir in jedem Spiel beim ersten Torschuss der Gegner das 0:1 fangen? Das ödet an.

    Wieder so’n Spiel, bei dem De am Ende froh sein musst, wenn De ’n Punkt holst. Und dem Gegner zwei abknöpfst.

  66. Wetter fein, Gegner führt, Stadion ist laut = Waldstadion.
    Ohne das doofe Tor wärs halt noch schöner und die Atmo hat (mir) doch sehr gefehlt. Rennen die unsrigen halt mal wieder hinnerher. Erschendwas is ja immer.

  67. Ich habe erst letzte Woche mitbekommen, was der Lindström gekostet hat.

  68. Sorry. Das sieht man doch. Das geht nicht mit den drei Neuen da vorn. Da ist ja nix eingespielt. Die stehen sich auf den Füßen.

  69. Das ist genau das was ich befürchtet habe Verfall in alte Zeiten da geht nach vorne gar nichts das ist alles viel zu ungenau

  70. Müsste 0:2 stehen. Ich verstehe das nicht…

  71. Für Gegentore kann aber der Angriff nichts.

  72. ZITAT:
    „Für Gegentore kann aber der Angriff nichts.“

    Entlastung? Eigener Druck? Chancen?

  73. Also weiter mit Totalgrütze. Bayernspiele laufen eh außerhalb des Wettbewerbs.

  74. Boah. Ziemliches Stückwerk weiterhin bei der Eintracht.

  75. Die Minuten, in den Hauge und Lindström gleichzeitig auf dem Platz standen, sind wohl das Schlimmste, was man in den letzten Jahren erleben musste.

  76. Diese verunsicherten Berliner spielen heute in schwarz?

  77. So sieht also der geplatzte Knoten aus – so, wie praktisch alle Spiele bisher

  78. Lammers macht Augenkrebs. So weh das tut.

  79. Durch dieses Licht-/Schattenspiel sieht man eh nix. Und den Ton hab‘ ich wie immer ausgeschaltet.

    Wer weiß, wozu’s gut iss…..

  80. Lindström raus !

  81. Kevin jetzt zweimal hellwach. Sonst wär jetzt schon Feierabend. Was ist da bloß passiert Ende letzter Saison…

  82. Der Lammers hat null Bundesligatauglichkeit

  83. Man sollte inzwischen wissen, dass der Aytekin gg. solche Gesten empfindlich ist.

  84. Da stimmt naa an ch wie vor gar nicht das Bayern Spiel übertüncht alles und heute ist alles wie zu Beginn der Saison ich sehe keine Entwicklung.

  85. Paciencia für Lammers, Kamada für Hauge. Und zwar schnell.

  86. Schwäche Eintracht heute wieder.

  87. ja schwach, weil der einzige der Ideen hat, Kamada, nicht spielt,

  88. Ich glaube, wir steuern auf das selbe Ergebnis hin, wie in dem ersten Spiel nach dem letzten Sieg by Bayern…..

  89. Pulver verschossen. Im unwichtigsten Spiel des Jahres. Barvo.

    Was für ein unwürdiges Herumgestümpere.

  90. Neues vom Unk-Funk: „Frankfurt kommt besser ins Spiel“ klingt nach baldigem 0:2

  91. Erschütternd.
    Irgendwie den Ausgleich machen. Jetzt.

  92. Boah, sind wir scheiße.
    Ich würde die Wette entscheiden und das Trio komplett vor der Halbzeit auswechseln.

  93. Na hoffentlich, ist das die schwächere Halbzeit

  94. ZITAT:
    „Kevin jetzt zweimal hellwach. Sonst wär jetzt schon Feierabend. Was ist da bloß passiert Ende letzter Saison…“

    Beim 0:1 auch?

  95. Was hat Kamada und paciencia falsch gemacht ?
    Das ist nicht anzusehen

  96. Kann einer den Glasner mal aufwecken?

  97. Die spielen Fußball. Wir schauen zu. Unfassbar.

  98. Hertha heute bislang klar die bessere Mannschaft.😭

  99. Glasner tobt an der seitenlinie, der ist hellwach

  100. Ernüchternd. Lammers, Hauge, Lindström nicht brauchbar.

  101. Wie frei die da rumrennen. Grausam.

  102. Glasner gibt der Eintracht kein Konzept. Da läuft leider gar nichts zusammen. Stückwerk alles.

  103. Hasebe heute schwach

  104. Hasebe Lammers Lindström und Hauge alle gehören da nicht rein.

  105. puh, da fällt mir nix mehr ein – Verunsicherung pur, auch bei Hase

  106. Warum sind die so nervös ?
    Wie die Hühner…

  107. ZITAT:
    „Was hat Kamada und paciencia falsch gemacht ?
    Das ist nicht anzusehen“

    Kamada war in Japan, Jetlag.

  108. Meine Fresse…

  109. Hühnerhaufen.

  110. Diese Halbzeit hat Glasner schön vercoacht. Da ging von der ersten Minute an offensiv gar nichts. Mal schauen, was er in der Halbzeit verbessert.

    Ansonsten ist bei der Eintracht weiterhin völlige Totalgrütze. Aber sowas von.

  111. das Pressing der Hertha ist echt klasse, die führen uns regelrecht vor.

  112. Hasebe komplett von der Rolle

  113. Hol Dir 11 beliebige Bundesliga-Kicker, die noch nie zusammen gespielt haben, würfel die Positionen aus, schick sie ohne Vorbereitung auf den Platz.

    Das würde nicht schlechter aussehen.

  114. Hühnerhaufen ist noch geschmeichelt…
    Das 0-1 in die Pause retten, Lindi und Hauge raus, Kamada und Gonzo rein!

  115. Herr Glasner, das passt eine ganze Menge nicht.

  116. haha was Luschen

  117. Ich muss noch mal fragen, warum sitzt Ragnar noch nicht mal auf der Bank…. Ist doch vom Coach sogar bei der Pressekonferenz selbst noch mal ins Spiel gebracht worden

  118. ZITAT:
    „Hühnerhaufen ist noch geschmeichelt…
    Das 0-1 in die Pause retten, Lindi und Hauge raus, Kamada und Gonzo rein!“

    Noch Borre für Lammers dazu.

  119. Dann lieber Langholz als diese Gurkenpässe.

  120. Lindström… statt den Ball nach vorn auf Chandler.
    passt er zurück.

  121. Da weiß keiner, was der andere vorhat oder wo er hin will.

  122. Ich hoffe, das war unsere schlechtere Hälfte, der Pausenpfiff war eine Erlösung.

  123. was der gerade bei Sky sagte brauchen wie So nicht nach Bochum fahren.

  124. Wenn man immer wieder Leute bringt, die nicht funktionieren, aber auf andere Resultate hofft – wie nennt man das? Wie viele Beweise, dass Lindström/Hauge absolut nicht geht, braucht es denn noch?
    Dieses Team hat 0 Entwicklung, da ist nichts außer Prinzip Hoffnung. Hertha. Augsburg. Bielefeld usw. – das war und ist alles kein Zufall.

  125. Schwächstes Eintracht-Spiel seit Jahren….

  126. Das war bisher großer Mist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht heute noch was reißt.
    Leider.

  127. Wenn der Lindström in der zweiten Halbzeit mitmachen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  128. Nix. Nada. Nur Schrott. Einzig Trapp und Ndicka auf Buli-Niveau. Hat Hauge dreimal den Ball gehabt? Lindström wie ein B-Jugendlicher und Lammers ohne Worte. Was sieht Glasner bloß in diesen Kappen?

  129. Ich hoffe das war die schlechteste Halbzeit der ganzen Saison.
    Das ist nicht Bundesliga tauglich gewesen.

  130. Wie kann man vorne 3 Leute stellen, die weder nen Ball festmachen können, noch im 1:1 den Hauch einer Chance haben? Glasner RAUS!

  131. Hab meine Meinung geändert. Wenn Hauge, Lindström und Lammers spielen, dann kann man auch gleich Blanco spielen lassen! Boah, bin ich angefressen nach dieser Hz. Wie schlecht muss Pacenica sein, dass man Lammers den Vorrang gibt? Und Daichi mag zwar ein wenig von der Rolle sein, aber das, was Hauge und Lindström da verzapfen, dass bekommt unser Kamada noch lange auf einem Bein rückwärtslaufend hin.

  132. Wenn das so bleibt, wird es mit den Lobeshymnen nach dem Bayernspiel etwas ruhiger. Angefangen beim Trainer

  133. Das kann doch nicht deren Ernst sein was die da anbieten.

  134. Wenn man nicht absteigen will, muss man Hertha schlagen, nicht Bayern. Die älteren von uns wissen das.

  135. ZITAT:
    „Schwächstes Eintracht-Spiel seit Jahren….“

    Das stimmt!

  136. Borre,Paciencia und Kamada für die drei Magier ist alternativlos, Herr Glasner.

  137. ZITAT:
    „Hab meine Meinung geändert. Wenn Hauge, Lindström und Lammers spielen, dann kann man auch gleich Blanco spielen lassen!

    Genau so ist es!

  138. Hey Jungs, Party on!
    Ihr habt endlich mal wieder Spaß! 🤩

  139. Ich finde den OG sehr sympathisch, glaube aber nicht, dass er der Richtige für Frankfurt ist.

  140. Glasner ist hier noch nicht angekommen. Von den drei Pfeifen da vorn ganz zu schweigen. Was waren wir mal stolz auf unser gutes Scouting.

  141. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Glasner der richtige Trainer für uns ist.

  142. Schwächste Halbzeit seit sehr, sehr langer Zeit. Gut das es nur gegen die Hertha geht. Gegen viele andere würde es eher 0:3 stehen.

  143. ZITAT:
    „Hey Jungs, Party on!
    Ihr habt endlich mal wieder Spaß! 🤩“

    Schön, wenn Du zufrieden bist. Ich hab mich so sehr auf das Spiel gefreut, einen wichtigen Termin abgesagt und dann so ein Gestümper. Da darf nicht geschimpft werden???

  144. ZITAT:
    „Hasebe komplett von der Rolle“

    Und das macht mir am meisten Unbehagen: Das kenne ich so nicht und das gefällt mir ganz und gar nicht.
    Wenn das eine Demo von Glasner wäre „mit Hase im Spiel gehts nimmer“, dann wäre diese geglückt. Wäre dann aber das einzige, was geglückt wäre. Unschön.

  145. Heute leg ich mich fest. Eben haben wir die schwächere Halbzeit gesehen.

  146. aber das wird schon noch, oder? wurde mir versprochen!

  147. Jetzt wird das Spiel gedreht – Heimsieg, dreggisch, fertisch.

  148. Ich dachte, wir sind kein Aufbaugegner mehr.

  149. ZITAT:
    „Jetzt wird das Spiel gedreht – Heimsieg, dreggisch, fertisch.“

    Würde ich mir wünschen, kann mir das aber heute nicht mehr vorstellen.

  150. Unerfreulich. Aber nicht unerwartet. Wenn man selber das Spiel machen muss und der Gegner es schafft Kostic halbwegs aus dem Spiel zu nehmen geht wenig zusammen.

  151. ZITAT:
    „Jetzt wird das Spiel gedreht – Heimsieg, dreggisch, fertisch.“

    Dein Wort in des Fussballgottes Gehörgang.

  152. Lammers darf weitermachen.

  153. Wie oft darf man wechseln ?

  154. Hat er gar nicht gewechselt ?

  155. ZITAT:
    „Hat er gar nicht gewechselt ?“

    Kamada und Toure für Lindström und Chandler.

  156. Schickt den Lammers zum Teufel!!!!

  157. Das sieht jetzt etwas besser aus.

  158. Was ein Wechsel plötzlich alles bewirken kann

  159. Lammers vs Silva. Tja.

  160. Das war erneut ein Spiel, von dem ich glaube, dass wir den Lindström zum letzten Mal auf dem Platz gesehen haben.

  161. @168

    Danke sehr.

  162. ZITAT:
    „Das war erneut ein Spiel, von dem ich glaube, dass wir den Lindström zum letzten Mal auf dem Platz gesehen haben.“

    Hoffe ich ueber Sow heute auch…

  163. @173.
    Das Spiel ist schon vorbei?

  164. Lammers raus, richtige Entscheidung.

  165. Also ums richtig zu sehen unser einzig effektiver game plan ist einigeln und auf konter hoffen?

    Alles andere in dem Mittelfeld sieht sehr nach zufall aus

  166. Jakic ist der beste Neuzugang. Einseitig. Bitte jetzt Paciencia rein für Flippers.

  167. Diese Auswechslung ist jetzt der Offenbarungseid des Trainers zu seiner Startformation.

  168. ZITAT:
    „Das Spiel ist schon vorbei?“

    Für Lindström schon.

  169. Auch das war klar das es irgendwann hinten klingelt.

  170. Ndicka zum zweiten Mal gepennt.

  171. Glasner raus. Und seine Pfeifen da vorn gleich mit. Von der Beinahe-CL in die zweite Liga. Schafft auch nicht jeder.

  172. Hinti sieht da auch schlecht aus.

  173. kann hinteregger da nicht mal den fuß hinhalten?

  174. Ein Eintracht-Tor würde unserem Spiel gut tun

  175. Die Grundregel von Kamada, Hauge und Lindström immer nur einen zu bringen, sollte sich Glasner auf jeden Fall merken.

  176. Trotz der besseren zweiten Hälfte bis hierhin – verdient für die geschissenen Berliner – Dardai den Arsch gerettet und den Bayernfluch bestätigt – kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzenn könnte ….

  177. ZITAT:
    „Glasner raus. Und seine Pfeifen da vorn gleich mit. Von der Beinahe-CL in die zweite Liga. Schafft auch nicht jeder.“

    Köln hat das auch geschafft.

  178. So habe ich heute auf der 3 befürchtet
    Scheisse

  179. Das ist dann unter’m Strich einfach richtig schlecht. Vorne müssen wir weiterhin nen riesigen Aufwand betreiben, um an Emde dann anschaulich, aber ungefährlich zu spielen. Und hinten pennen wir ein ums andere Mal.

    Was will der Glasner eigentlich spielen lassen? Das wird Mitte Oktober noch immer recht planlos von der Eintracht.

  180. Rasender Falkenmayer

    Jetzt wird es eng mit dem Unentschieden.

  181. Noch eine letzte Mahnung: Vor bald 21 Jahren nämlich, damals als die Eintracht zuvor letztmals sensationell in München triumphierte, folgte nur sieben Tage später die große Ernüchterung. Mit 0:4 verloren die Hessen im heimischen Waldstadion. Der Gegner war, wie passend, Hertha BSC mit ihrem Mittelfeldantreiber Pal Dardai. Aber keine Sorge, das war schließlich im trüben November und nicht im Oktober. und ist am Ende der Saison abgestiegen!!!

  182. Wie leicht wir auszurechnen sind in unseren Bemühungen. Zwei Körpertäuschungen, schon klingelst.

  183. Ab heute können wir uns auf Abstiegskampf einstellen

  184. Zu harmlos der Torschuss.

  185. 8 Ligaspiele
    1x zu null (gegen Augsburg)
    nur 2x mehr als 1 Tor geschossen (Dortmund, München)

    Wird dann halt schwer, wenn man „immer“ einen kassiert und selbst selten mehr als ein Tor schiesst.

  186. Glasner raus

  187. Bälle auch hirnlos ins Nirgendwo

  188. ZITAT:
    „Glasner raus“

    Aber sowas von raus!!!!

  189. Ich bin ratlos.
    Da gewinnt die Truppe in München
    und dann so eine Vorstellung heute.

    Aber das fing ja schon mit der Austellung an.
    Keine Konzentration,ja eigentlich ist heute alles schlecht.

  190. Flanken werden im training auch nur ueber links geuebt? Wenn ueberhaupt

  191. Der Borre ist genauso ein Gauckler. Alle Neuzugänge geflopt. Jakic geht.

  192. Absteiger – Nichtskönner – Transferversager – Möchtegerntrainer – alles Scheisse, deine Klara.

  193. Eindeutig vercoacht, jetzt zählen nur noch 40 Punkte.

  194. Diese Mannschaft ist ein ganz großer Abstiegskandidat. Da ist nichts, nada, zero – und der nette Zauberlehrling an der Seitenlinie gehört deswegen endlich mal angezählt statt gelobpreist. „Noch nicht angekommen“? Leute, wir haben Herbst und das Gemüse der Liga schon ge“spielt“, wie viel Eindruck braucht es denn noch um zu erkennen wie schwach das alles ist?

    Wir hatten schonmal einen Trainer, der alle mit Worten einlullte – dessen Plan war langer Hafer auf Gekas. Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, dass das wenigstens ein Plan war. Der aktuelle Coach hat offenbar nichts. Und wieder mal wird es weder erkannt noch benannt. Und wenn das Bäumchen dann brennt, will es wieder keiner gewesen sein.

  195. Da ist auch kein Aufbäumen. Da ist gar nichts. Ein leichtes Bemühen ab und zu. Und ansonsten einfach nur Nichts.

  196. Scheisspässe am Stück, kein Spielzug läuft komplett, Ballverluste zum Heulen

  197. Der Sky Schwätzer geht mir auf den Sack. Der kennt nicht einen Spieler.

  198. Oh! Ein Tor der Eintracht! Geht ja doch!!!

  199. ZITAT:
    „Der Sky Schwätzer geht mir auf den Sack. Der kennt nicht einen Spieler.“

    Mir geht Spiel deutlich mehr auf den Sack.

  200. Warum spielt Pacienca nicht von Anfang ?

  201. Herr Schmolz das kommt noch obendrauf.

  202. Huch? Elfer? War der berechtigt? Hab‘ gar net mehr hingeguckt. Konnt’s net mehr mit ansehen.

  203. Los jetzt, Arsch aufreissen!

  204. ZITAT:
    „Huch? Elfer? War der berechtigt? Hab‘ gar net mehr hingeguckt. Konnt’s net mehr mit ansehen.“

    70-30 berechtigt.

  205. Immerhin geht’s net 0:4 aus. Wie 2000.

  206. @217
    Der Torwart umklammert statt des Balls die Füße des Stürmers. Also berechtigt.

  207. War clever gemacht von Borre.

  208. Immerhin kann die Hertha Vorsprung vergeigen

  209. Schlechter als Sow hätte ich den Ball auch nicht getroffen.
    :-))

  210. Schlimm wie die alle pennen.

  211. Ein weiteres unentschieden wuerde ihn das nur wieder schoenreden lassen… also lieber heute untergehen und den abschied beschleunigen.

  212. Stand jetzt sind die Neueinkäufe Fehleinkäufe, bis auf Borre. Und Glasner hält an denen fest. Man muss OG doch ein bisschen in Frage stellen.

  213. Glaubt ihr wirklich, das die Verantwortlichen
    den Glasner jetzt schon entlassen ?

  214. nach dem Bochum Spiel werden wir 17er sein mal schaun was dann passiert

  215. NairobiAdler in Nairobi

    ZITAT:
    „nach dem Bochum Spiel werden wir 17er sein mal schaun was dann passiert“

    Dann hält swa wieder die fresse, weil er Unrecht hatte

  216. ZITAT:
    „Glaubt ihr wirklich, das die Verantwortlichen
    den Glasner jetzt schon entlassen ?“

    Man wird wohl daran denken müssen. Bevor es zu spät ist.
    In dieser Mannschaft stimmt gar nichts.

  217. Wird ein echtes Schlüsselspiel in Bochum. Ist das alles bitter. Euphorie ade. Aber sowas von…

  218. Kamada auch nur 15 Minuten agil.

  219. ZITAT:
    „Glaubt ihr wirklich, das die Verantwortlichen
    den Glasner jetzt schon entlassen ?“

    Noe, aber Niederlagen lassen dinge schneller hinterfragen als aus moral erkaempfte unentschieden.
    Wenn es nicht langt was man da woche fuer woche auf dem platz sieht, wenn es zu einem spiepplan kommt sollte man sich nur eine Frage stellen. Welcher Spieler hat sich unter diesem Coach denn verbessert?

  220. NairobiAdler in Nairobi

    Wenigstens lagen die Siege gegen Antwerpen und Bayern nicht daran, dass ich nicht gucken konnte, erstmals und zweimal in dieser Saison.

    Kann ich heute nämlich auch nicht…

  221. ZITAT:
    „Wird ein echtes Schlüsselspiel in Bochum. Ist das alles bitter. Euphorie ade. Aber sowas von…“

    schon wieder eins? das heute war doch schon eines.

  222. Ja, schön ist das nicht.
    Leider keine Entwicklung zu erkennen.

    Leider.

  223. NairobiAdler in Nairobi

    Man sollte bis winter möglichst viele Punkte sammeln, ohne Kostic wird die Rückrunde sicher nicht leichter

  224. Also mit diesem Leasingvertrag, da haben wir doch einen Fehler gemacht?!

  225. ZITAT:
    „Ja, schön ist das nicht.
    Leider keine Entwicklung zu erkennen.

    Leider.“

    Doch, eine Entwicklung ist zu erkennen, aber in die falsche Richtung.

  226. Bei den Orks gewonnen, aber was nützt das, wenn gegen Gegner auf Augenhöhe oder darunter nur Pünktchen oder wie heute sogar gar nix bei rum kommt? Echt zum kotzen. das.

  227. NairobiAdler in Nairobi

    Was heißt hier wir?

  228. Schlechteste Leistung seit langer Zeit. Nichts passt zusammen, nichts stimmt in dieser Mannschaft.
    Unter Glasner wird das nichts mehr.

  229. Bei uns sollte man ganz schnell von Jugend forscht wegkommen. Das wird sonst nix. Und Gonzo gehört in die Startelf! Das wird OG jetzt hoffentlich erkannt haben! Bin bedient!

  230. Bravo. Aufbauhilfe für Fredi und Dardai. Ick freu mir.

  231. Diese Niederlage hat sich der Trainer redlich verdient.

  232. NairobiAdler in Nairobi

    F*ck

  233. Leasing ?
    Lammers oder der Fuhrpark :)

  234. So Leutz,

    das ist leider ziemlich viel von gar NIchts. Da ist keine Weiterentwicklung erkennbar, keine Automatismen, kein Selbstvertrauen – am Ende kaum eine Idee, wie man denn über 90 Minuten lang ein Spiel gestalten möchte. Da braucht es dann mehr als nur „das System Kostic“. Das meiste bleibt Stückwerk und am Ende sorgen Einzelaktionen oder der Zufall für Torchancen. Auf dem Niveau werden wir bis zum Ende unten drinstecken.

    Der Kader ist scheisse, die Neuverpflichtungen taugen bis auf Jakic und mit Abstrichen Borré bislang grad mal gar nix. Dazu sind Kamada und Hinti in veritablen Schaffenskrisen. Glasnar gelingt es bislang nicht, all das wegzumoderieren und/oder der Mannschaft auch nur den Hauch von Sicherheit und Zuvertrauen zu geben.

    Das ist auf so ziemlich allen Ebenen arg ernüchternd und enttäuschend. Und ich sehe wenig, das Hoffnung auf Besserung geben könnte. Das dürfte ein ganz harte Saison werden.

  235. Das war gar nix. Verdiente Niederlage.

  236. Lilien wir kommen.

  237. Damit ist auch der „Heimnimbus“ flöten.

    Auch eine Parallele zu 2000. Auch damals endete – nach dem Sieg by Bayern – gg. Hertha eine Heimserie. Woraufhin der Magath regelrecht glücklich wirkte, dass endlich das Gerede von der Heimstärke aufhört, die er ohnehin immer für überschätzt hielt.

    Danach haben wir dann gar nichts mehr gemacht, weder auswärts noch zu Hause. Und stiegen sang- und klanglos ab.

  238. Glasnar gelingt es bislang nicht, all das wegzumoderieren und/oder der Mannschaft auch nur den Hauch von Sicherheit und Zuvertrauen zu geben.

    Wer Chandler spielen lässt und Touré auf die Bank setzt hat sich für mich von vornherein abqualifiziert. Mit der Aufstellung 2.Halbzeit hätten wir vermutlich nicht verloren

  239. NairobiAdler in Nairobi

    @251 und 255

    Ist Glasnar eine Spottbezeichnung, die ich urlaubsbedingt verpasst habe?

  240. NairobiAdler in Nairobi

    Egal, wen der weiter so aufstellt nenne man ihn Glasnarr

  241. „Das dürfte ein ganz harte Saison werden.“
    Nett gesagt, dabei sollten wir`s belassen, bis auf, ach ist das alles…..

  242. 90 Minuten Lebenszeit und 20 Euro Eintritt verschenkt.

  243. @255

    Das glaube ich auch.

  244. Hab noch nicht mal mehr Bock rumzunölen.

  245. ZITAT:
    „@251 und 255

    Ist Glasnar eine Spottbezeichnung, die ich urlaubsbedingt verpasst habe?“

    Bei mir ist’s einfach nur ein Tippfehler. Und die 255 hat dann zitiert inkl. Tippfehler, vermute ich.

  246. Ich ärgere mich, dass ich optimistisch Unentschieden getippt habe.

  247. Um Himmells Willen. Mein Superschatz grölt quer durch die Eintrachtkneipe

    „Hah hoh Heh“

    Ich war besorgt. Sie ist schwer zu bremsen. Gottlob kamen wir raus.

  248. Der Lindström kann durchaus mal ein Guter werden,
    aber bis zur Rückrunde bitte nur Kraftraum.
    Und der andere Milchbub ist vielleicht Schwiegersohn-tauglich…
    und wenn das schon in Italien nix bringt…..

  249. Haben sich Alex Meier und Segevolker schon abgesprochen?

  250. Die einzige die sich freut, ist „die Perle“,
    Duppfig muss das heute aushalten:)

  251. ZITAT:
    „Hab noch nicht mal mehr Bock rumzunölen.“

    Ich auch nicht. Bedient.

  252. ZITAT:
    „F*ck“

    oh je- bitte etwas mehr Niveau

  253. Traurig. Einfach nur traurig. Null Komma Null Euphorie. Alle lassen die Köppe hängen. Und was für eine unfassbare Aufstellung da in HZ 1. Ist doch offensichtlich, dass das mit Hauge, Flipper und Lindström nicht funktioniert. Wer von denen soll denn wen bedienen???

  254. Rasender Falkenmayer

    Die Mannschaft kann kämpfen, aber nicht spielen. Als Tabellenvierzehnter sollte man in Betracht ziehen, sich auf die Qualitäten zu besinnen, den Abstiegskampf anzunehmen und gegen JEDEN Gegner erst mal dicht zu machen. Soll Hertha doch das Spiel machen, dann kontern wir die vielleicht aus. Als Europazauberlehrling aber, der wir sein wollen, muss eine Spielidee stattfinden. Eine funktionierende, die nicht hochkomplex sein muss. Die ist mit dem vorhandenen Personal noch nicht gefunden, sollte aber machbar sein, notfalls auch defensiv ausgerichtet. Aber dann konsequent.
    Das ist das Eine

    Darüber hinaus spielen immer wieder Kappen, wo es bessere geben muss. Gonzo statt Lammers, Hauge, Lindi, Daichi – da stimmt oft die Auswahl nicht. Wenn die nichts nach vorne bringen, kann auch Ilser hinten dicht machen. Dann ist vorne wenigstens Platz und Hase kann Spiel aufbauen. Jedenfall dilettieren da eher zu viele als zu wenige Kunstschaffende vorne rum, ohne Ertrag. So gut wäre Flanke Kostic – Kopfball Paciancia auch.

    Das führt zum Personal. Diesmal wurden nach dem Eindruck keine Volltalente, sondern Jungprofis verpflichtet. Aus Mailand. Bergamo. Bröndby. Müssen nicht alle gleich durchstarten, könnten aber weiter sein. Ache, U21 Nationaler. Über Durchschnitt kickt da keiner groß, bisher. Jakic, gut. Der einzige auch, der eine richtige Position hat. Sonst lauter polyvalente hängende Halbsturmvögel. Wie viele von denen braucht man und sollten nicht auch welche richtig gut auf ihrer Position sein? So wie Kostic. Da stimmt vielleicht die Auswahl nicht, oder wie sie taktisch eingesetzt werden.

    Traut Glasner sich vielleicht nicht, seinen Sicherheitsfußball einzuspielen, weil er denkt, bei uns müsste zwingend offensiv gespielt werden? Meine Theorie über die Zerrissenheit unseres Gekickes. Eine unpassende Melange ohne Linie.

    Ich hoffe, die schieben sich angesichts dieser Probleme nicht die Schuld hin und her. Es gibt viel zu tun. Wenn nicht schnell Wunderheilung eintritt, muss in der Winterpause irgend etwas geschehen.

    Übrigens treiben wir gerade an Union vorbei.

  255. Und wenn’s blöd läuft, hat der Blog heute nach Heinz, ce, Boccia und vielen anderen auch noch sgevolker (vorerst) verloren.

  256. @272

    Hoffentlich nicht.

  257. Lammers funktioniert nicht. Dafür das der Abgang von Silva ewig festgestanden haben dürfte ist das eine schwache Leistung auf dieser Position nicht eher und besser reagiert zu haben.
    Glasner hat damit das Problem ihm entweder Zeit zu geben oder auf Paciencia zu setzen, der eigentlich als aussortiert galt.

    Auch wenn die 2. Halbzeit besser war, herausgespielte Chancen bleiben Mangelware. Kamada kam stark rein nur um dann mindestens genau so stark nachzulassen.
    Die Länderspielpause, wegen der wohl zumindest Borre nicht in der Startelf stand, war wohl auch nicht hilfreich.

  258. Keine Karten mehr für Hair Eymold. Elender Versager!

  259. Das schlimme ist, dass der BCC wirklich besser war und verdient gewonnen hat.
    Das stinkt mir.

  260. ZITAT:
    „Keine Karten mehr für Hair Eymold. Elender Versager!“

    Warum?

  261. ZITAT:
    „Und wenn’s blöd läuft, hat der Blog heute nach Heinz, ce, Boccia und vielen anderen auch noch sgevolker (vorerst) verloren.“

    Ihr schafft sie alle.

  262. l’enfer c’est les autres …

  263. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Keine Karten mehr für Hair Eymold. Elender Versager!“

    Warum?“

    Ach so, ich Dummerle..

  264. Man muss feststellen die sportliche Leitung hat in Sachen Einkauf vollkommen versagt bei einem Bobic hätten andere Leute hier aufgeschlagen.

  265. Kostic wird von diesem Trainer seiner Stärken beraubt. so wie er ihn und andere einsetzt

  266. NairobiAdler in Nairobi

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „F*ck“

    oh je- bitte etwas mehr Niveau“

    Meine fresse, der Troll auch immer noch da? Merke gerade, warum es mit leicht gefallen ist, hier ne Woche nicht reinzuschauen

  267. Faszinierend wie ihr des immer wieder schafft.

  268. ZITAT:
    „Kostic wird von diesem Trainer seiner Stärken beraubt. so wie er ihn und andere einsetzt“

    Mir fällt kein Spieler ein, der unter Glasner besser geworden wäre.

  269. Das war so schlimm heute so das es beim zusehen aus dem Block noch weh getan hat.

  270. Ich kann da auch wenig Hoffnung machen. Des uninspirierte Gekicke wird von Woche zu Woche schlechter.

  271. Rasender Falkenmayer

    Bei Kostic kannst du als Trainer gar nichts falsch machen. Lass ihn links rumrennen und stelle einen Mittelstürmer hin, der Flaken reinmachen kann.
    Also…

  272. Zumindest hat man heute gesehen das auch die Rückkehr zur 5er-Kette mit Kostic links und Hasebe zentral kein Allheilmittel ist. Und Hinteregger rechts, das sah schon gruselig aus.

  273. Das Klassenbuch wollte ich heute wirklich nicht schreiben….

  274. Naja, Köln Augsburg Stuttgart Bielefeld und Hertha habts Ihr geschafft.
    Ab jetzt wirds einfacher.

  275. ZITAT:
    „Und wenn’s blöd läuft, hat der Blog heute nach Heinz, ce, Boccia und vielen anderen auch noch sgevolker (vorerst) verloren.“

    Natürlich. Wettschulden sind für mich Ehrenschulden. Mir ging es dabei auch gar nicht darum, dass ich Kamera, Hauge und Linström für so toll halte aindern das die eigenen Spieler schon vor Anpfiff niedergemacht werden. Nach einem Sieg in München wohlgemerkt. Ansonsten war das heute eine große Enttäuschung für mich und ich stimme zu das wir ganz schnell dagegensteuern müssen. Wenn Glasner das nicht kann, dann halt jemand anders. Bis zum 16.11 dann.

  276. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wenn’s blöd läuft, hat der Blog heute nach Heinz, ce, Boccia und vielen anderen auch noch sgevolker (vorerst) verloren.“

    Ihr schafft sie alle.“

    sorry uli, aber das ist blödsinn. wenn sich volker freiwillig mit westerwald-johnny einlässt, können „wir“ da nichts dafür. einfach ignorieren – macht halt nicht jeder

  277. Lammers natürlich, nicht Kamera.

  278. Kamera!
    Glasnar!

    der ce hat offenbar sein Handy vervielfältigt

  279. ZITAT:
    „Bei Kostic kannst du als Trainer gar nichts falsch machen. Lass ihn links rumrennen und stelle einen Mittelstürmer hin, der Flaken reinmachen kann.
    Also…“

    doch stellst ihn einen weiteren Mann hinten dran, der ihm den Raum nimmt seine Läufe von hinten zu machen das passiert leider eben immer öfter, Kostic hat dadurch nicht mehr den raum seine Schnelligkeit auszuspielen das sieht nicht mehr so dynamisch aus.

  280. Jetzt können wir ja wenigstens den Schwaben die Daumen drücken, damit nicht noch ein Axxxxx heute feiert….

  281. Ich kann nur hoffen, dass drei Mannschaften bis zum Saisonende noch schlechter sind als wir.

  282. andere Sache. Löwen Frankfurt gehen auf 2G
    https://www.loewen-frankfurt.d.....21-mit-2g/

  283. Fürth und Bochum lasst ihr sicher hinter euch. Ein Dritter find sich auch noch.
    Kopf hoch Dirndln.

  284. Hauge Lindström Lammers sollte man an die BuLi heranführen, und zwar als Einwechselspieler ab der letzten halben Stunde, oder so (zu großzügig? Stimmt! Nachspielzeit reicht!). Die drei sind sowas von überfordert auf diesem Niveau, das glaubt man kaum noch. Hauge wollte immer den Ball, konnte aber gar nix mit diesem anfangen. Dann lief er zum Schluss immer zwecks Klümpchenbildung zu seinen Mitspielern. Auch ist er dauern am Ball vorbeigelaufen – ich bin fast wahnsinnig geworden. Das war fast schon zum fremdschämen. Wenn diese 3 Kicker wenigstens so wie Borre körperlich spielen könnten. Aber die pustet ja jeder Gegenspieler einfach weg. Und als weiteres Problem gesellt sich dann noch dazu, dass durch solche Unsicherheitsfaktoren die restlichen Spieler, die eigentlich kicken können (auch Sow und Hase, als Beispiel), verunsichert werden. Du kannst keine drei Spieler als Team auffangen, wenn diese so unterirdisch kicken. Selbiges gilt für Kamada, der wirklich gezeigt hat, dass er das Bällchen sinnvoll verarbeiten kann. Aber wenn du dann keinen hast, der in die Räume läuft, führt das zur Frustration. Mit bekanntem Ergebnis. Der einzige Lichtblick heute für mich war Gonzo. Der wollte und machte auch was. Der war hinten wie vorne und hat den Elfer clever rausgeholt (plus sicherem Abschluss). Der wird zwar nicht mehr die Raktete, aber helfen kann er uns schon!

    Und noch ein letztes zu Kostic: Der war wirklich mega frustriert. Was bei diesen Mitspielern für den Bereich Attacke auch nur allzu verständlich war. Wenn unser Sportvorstand nicht zur Winterpause für vorne nachrüstet und wirklich nen brauchbaren Kicker für uns findet, würde ich es sehr gut nachvollziehen können, wenn sich Kostic doch noch verändert – und das mit Recht. Und ich würde es ihm auch gönnen! Er verdient eine weitaus bessere Truppe um sich herum als das, was da gerade aufläuft!

    Hauge – Nationalspieler, ick lach mir schlapp
    Lammers, sieht EF nur als Sprungbrett – ja, aber in den persönlichen sportlichen Abgrund
    Lindström U21 Spieler – er würde gut zu unserer U19 passen

    OG muss aufpassen, dass er den Durchblick behält. Es ist seine Aufgabe, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Scheiß auf die Trainingseindrücke, wenn dann die betreffenden Kicker so eine grützige Grütze spielen. Von flüsig ist EF derzeit ganz weit entfernt!

  285. Klassenbuch
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....56687.html
    Lindström
    „Der Mann hat sieben Millionen Euro Ablöse gekostet“
    So, das hatte ich verdrängt, vergessen, in meinem Gedächtnis in den Virus-Container verschoben. Das gibt mir jetzt wirklich den Rest!

  286. Fredi wird frohlocken. Das stinkt mir am meisten.

  287. Fredi hat hier einen guten Job gemacht. Das Problem ist, dass sein Nachfolger bislang den Nachweis schuldig geblieben ist!

  288. Dem haben wir schön einen eingeschenkt, unserem Extopmanager. Der hatte sicher gehofft, nach dem Spiel bei uns den treuen Pal loswerden zu können. Aber nicht mit uns!

  289. ZITAT:
    „OG muss aufpassen, dass er den Durchblick behält. Es ist seine Aufgabe, die richtigen Schlüsse zu ziehen.“

    Eine übermenschliche Aufgabe?

  290. „Lindström
    „Der Mann hat sieben Millionen Euro Ablöse gekostet“ „

    Es ist wie so oft: Die Neuzugänge werden immer wieder eingesetzt, bevor man sich endlich eingesteht, dass man Fehleinkäufe getätigt hat.

  291. Ohne Zuschauer lief es besser.

    Ohne Trolle ist es ähnlich.

  292. Wenn ich mir was kaufe, will ich damit auch spielen.

  293. Eh man hier alle Neuzugänge abschreibt sollte man mal zurückdenken oder nachschlagen wie lange Haller, Jovic, Rebic oder Silva gebraucht haben ehe sie zu den unverzichtbaren Topspielern hier wurden. Die haben auch nicht von Spiel 1 an eingeschlagen.

  294. ZITAT:
    „Hauge,Lindström und Lammers für die Offensive? Muahahaha, Gelächter hoch 10“

    Also das Klassenbruch ist dann doch sehr deutlich und bescheinigt allen dreien und recht unterirdische Leistung:

    Jens-Petter Hauge: Hatte größte Probleme mit dem ersten Kontakt, ihm versprang bald jeder Ball. Völlig unstrukturiert im Spiel, wirkt wie ein Fremdkörper. Welche Position spielte er eigentlich?

    Jesper Lindström: Was hatte sich Trainer Glasner nur von ihm versprochen? Hatte gefühlt nach 20 Minuten den ersten Ball, nahm überhaupt nicht am Spiel teil. Hat Probleme mit der Körperlichkeit, der viel zu Schmächtige prallt an den Gegenspielern förmlich ab. Ohne jede Wirkung. So reicht es bei weitem nicht für die Bundesliga. Nur am Rande: Der Mann hat sieben Millionen Euro Ablöse gekostet

    Sam Lammers : Das hat nichts mit Bundesliga zu tun. Verstolperte praktisch jeden Ball, konnte keinen festmachen, war im Grunde nie anspielbar. Stand nie da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Sein Auftritt war fast schon hilflos. Ohne eine einzigen Abschluss. Viel zu spät erlöst.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....56687.html

  295. Jetzt gab es 2 Wochen Länderspielpause. Ich kann das noch etwas nachvollziehen mit dem mäßigen spielverständnis, wegen der vielen Nationalspieler. Aber jetzt sind die zusammen und da erwarte ich in den kommenden Wochen etwas. Ansonsten Daumen runter.

  296. ZITAT:
    „Ohne Zuschauer lief es besser.

    Ohne Trolle ist es ähnlich.“

    Trolle sind arme Schweine! Have mercy!

  297. 315

    im November ist doch schon wieder eine Länderspielpause

  298. Als ob die Hertha keine Nationalspieler auf Reisen gehabt hätte … pffft.

  299. Tiefpunkt, diese Leistung über 70 von 90 Min.

  300. Ich meine, mal im Ernst:
    Man verliert Silva und holt dafür Lammers?
    Man denkt über eine Ziehstürmer nach und holt … Lammers?

    Und läßt dann Lammers, Hauge und Lindström gemeinsam spielen, obwohl keiner von denen in irgendeinem unseren Spieler für seine Spiegestaltung und/oder Teilnahme am Spiel aufgefallen wäre? Pressing, Anlaufen, Pässe usw.?

    Paciencia hockt währenddessen auf der Bank, obwohl der in seinen wenigen Spielminuten bislang immer genau das gezeigt hat. Spielteilnahme, Körperlichkeit, Übernahme von Verantwortung.

    Das Ding heute hat Glasner („ich will, dass ich die Mannschaft einspielt“) ziemlich auf seine Kappe zu nehmen. Und in der Halbzeit watete er dann mit einer gänzlich neuen Variante (Hasebe als RIV) auf.

    Nochmal: Was soll das?

  301. „irgendeinem unserer Spiele“

    Herrgott. Das läßt sich nicht mal mehr aufs Handy schieben.

  302. Seis drum, mir ham a schweres Auswärtsspiel morgn. Vorher a bisserl Golf, dann schaun mer mal am TV.

  303. 7 Milliönchen – haben wir es so flüsig?!

  304. Tja, kann alle Kommentare nachvollziehen.

    Dann stellt sich die Frage nach der merkwürdigen Nervosität von Hasebe und Hinteregger?

    Und das alles nach dem letzten Sieg.

  305. Gude zusammen. Will hier mal etwas loswerden. War heute im Stadion. Hatte für 45 € einen schönen Sitzplatz. Hab sogar vorm Spiel Fredi Bobic unweit vom Fanshop, umreiht von paar Berlinfans, gesehen. Das fand ich etwas kurios. Hab ihn als Adler nie „öffentlich“ gesehen…zum Spiel möchte ich fast nichts sagen. So enttäuscht war ich über die Eintracht schon sehr lange nicht mehr. Allerdings hab ich um 14.30 Uhr nach Studium der Aufstellung ein ähnliches Spiel erwartet, nur nicht ganz so schlecht. Die 3 o.g. Granaten hat übrigens der Trainer aufgestellt und sonst keiner. Bischen Ahnung vom Fussball hab ich allerdings auch, verstehe einfach nicht, dass Glasner mit dieser Aufstellung die 1. Halbzeit spielt. Dazu noch den Timmy auf rechts,DAS konnte heute nichts werden. Zumal Hinti heute noch einen schlechten Tag hatte. Volker, bitte entschuldige meine überflüssigen, dummen Kommentare und Provokationen, und schreib hier wieder mit. Sei mir bitte nicht nachtragend….

  306. Ich möchte nochmal den heutigen Titel des Blogs ergänzen:

    …dass er beim nächsten Heimspiel noch Trainer ist.

    Spätestens wenn sich Teil3 meiner Prophezeihung von vor dem Bayernspiel bewahrheitet, dann ist er nach der Niederlage in Bochum seinen Job los.

    Mark my Words

  307. Falsche Aufstellung, ist mir viel zu einfach.
    Nur der Trapper war in Normalform.
    War heut mal wieder fürn A…

  308. Gg. Bochum haben wir gefühlt immer 0:1 verloren.

  309. Heinz Schenk, 8er dagegen.

  310. ZITAT:
    „Gg. Bochum haben wir gefühlt immer 0:1 verloren.“

    Gefühle werden überbewertet. ;)

    https://www.fussballdaten.de/v.....frankfurt/

  311. 302 de Frank, Hauge stand Kostic teilweise im Weg. Das konnte man paarmal richtig gut sehen. Kostic hat kurz vor Schluss fast einen Wutanfall bekommen und spielte den Ball völlig unbedrängt ins Seitenaus. Der war heute sowas von desillusioniert. Das konnte man durchs ganze Stadion spüren. Als Krönung spielte Hauge tatsächlich durch und brach kurz vor Spielschluss bei einem aussichtsreichen Ball fast zusammen. Als hätte er vorher einen 42km langen Marathon gelaufen…

  312. Heinz Schenk:

    wer soll ihn denn rausschmeissen, die selben Herren die verpasst haben, Bobic und Hütter freizustellen… Krösche bestimmt nicht, dann würde er ja seine Arbeit in Frage stellen….

  313. ZITAT:
    „Heinz Schenk, 8er dagegen.“

    Würde mich nicht überraschen, wenn Heinz Schenk recht hätte. Könnte mir gut vorstellen, dass dem einen oder anderen Spieler die Aufstellung auch überrascht hat. Und zwar welche, die auch in der Startaufstellung standen.

  314. 331

    genau das habe ich weiter oben auch geschrieben, Glasner beraubt Kostic seiner Möglichkeiten mit jemand dazu auf seiner Seite, so ist es.

  315. @AM 325
    „Volker, bitte entschuldige meine überflüssigen, dummen Kommentare und Provokationen, und schreib hier wieder mit. Sei mir bitte nicht nachtragend…“

    Dafür zunächst ehrlichen Respekt! Finde ich sehr gut, auch im Sinne dieses Blogs. Denn wenn es diesen Blog nicht geben würde, wäre ich heute nach dem Spiel geplatzt oder wäre am Bornheimer Hang dreißig mal den Nußberg rauf und runner gerast, nur um meinen Blutdruck loszuwerden!

    @331 AM
    Ja, das mit Kostic war schon wirklich fast zum Greifen spürbar. Der hat keinen Bock auf Kicker um sich herum, die es gerade mal (hoffentlich nur aktuell, bitte bitte) schaffen, sich die Schnürsenkel selbst zuzubinden. Aber wahrscheinlich haben die auch noch Klettverschlüsse oder tragen Slipper!

  316. Trotzdem hat Kostic ein paar gute Flanken rein gebracht. Dumm nur, dass Lammers in diesen Momenten woanders stand….tat richtig weh, diesen Spieler völlig kopflos rumlichtern zu sehen.

  317. Kurz noch 2 Statistiken von heute: Lindström mit 9 Ballkontakten in 45 Minuten, Lammers mit 19 Ballkontakten in 60 Minuten. Quelle ZDF Text. Kopfschüttelnd gehe ich jetzt ins Bett.

  318. …wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Glasner völlig naiv ist – offenbar zeigen die Gescholtenen zumindest im Training solche Leistungen, die eine Aufstellung rechtfertigen – die Gretchenfrage ist halt, was hindert jeden einzelnen an der Umsetzung – insofern isses müßig, eine falsche Aufstellung zu monieren …

  319. ZITAT:
    „Volker, bitte entschuldige meine überflüssigen, dummen Kommentare und Provokationen, und schreib hier wieder mit. Sei mir bitte nicht nachtragend….“

    Alles gut, Du hattet ja recht und Dein Kommentar nach dem Spiel ist auch OK, die Kritik berechtigt. 5 min. vor Anpfiff ärgert mich sowas sehr.

  320. ZITAT:
    „…wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Glasner völlig naiv ist – offenbar zeigen die Gescholtenen zumindest im Training solche Leistungen, die eine Aufstellung rechtfertigen – die Gretchenfrage ist halt, was hindert jeden einzelnen an der Umsetzung – insofern isses müßig, eine falsche Aufstellung zu monieren …“

    +1

  321. letzendlich aber diskutieren wir aber nicht darüber das für einen Mittelstürmer aber auch keine richtigen Chancen kreiert werden, alles nur Zufallsaktionen, es fehlt eine Handschrift des Trainers, man sieht keine Kombinationen und noch schlimmer sind die einfachsten Fehler bei Ballannahme und bei Abspiele über 5 Meter.

  322. Unsinn, der krempelt einfach alles um, das kann nicht gut gehen. Ich frage mich nur, warum?

  323. ist das Verunsicherung oder was mir eher erscheint das einige Spieler mit dem System des Trainers falsche Rollen einnehmen müssen.

  324. Können wir, pardon: kann die FR – sofern Herr Glasner keinen Rotwein trinkt – sich nun mal dem Trainer widmen? Das nimmt man ja schon grotske Züge an mit der Planlosigkeit samt der Nibelungentreue zur Boygroup. Könnte das „Nicht angekommen“ nicht auch schlicht „nicht tauglich“ sein? Was braucht es denn noch, um dieser Theorie mal Gehör zu verschaffen? Dieses Spiel war der Gipfel (?) der Schwäche in einer seit Monaten dysfunktionalen Truppe.

  325. Training und Spiel sind 2 paar verschiedene Schuh. Vielleicht liegt es daran.

  326. ZITAT:
    „letzendlich aber diskutieren wir aber nicht darüber das für einen Mittelstürmer aber auch keine richtigen Chancen kreiert werden, alles nur Zufallsaktionen, es fehlt eine Handschrift des Trainers, man sieht keine Kombinationen und noch schlimmer sind die einfachsten Fehler bei Ballannahme und bei Abspiele über 5 Meter.“

    richtig – die mannschaft würde mit silva auch nicht besser da stehen. weil glasner versucht, dem team seinen stil aufzudrücken, statt das vorhandene potential gezielt zu verbessern. der hat eine truppe übernommen, die letzte saison fastin die cl eingezogen wäre – und von der nur ein einziger stammspieler gegangen ist. der umbruch ist sicher da, aber er ist hausgemacht. bin gespannt, wie ein möglicher abgang von kostic im winter moderiert wird.

  327. Lindström und Hauge sind beides Nationalspieler, völlig Graupen können die auch nicht sein. Das beide derzeit überfordert sind sieht man. Das liegt aber sicher nicht nur am fehlenden können sondern auch am selbstvertrauen und das beide schon eine tragende Rolle einnehmen sollen, was einfach zu viel ist derzeit.
    Glasner zu Gute halten muss man, dass sowohl Borre als auch Kamada sehr viel Reisestress hatten unter der Woche und erst kurz vor dem Spiel wieder zurück waren. Da kann ich schon nachvollziehen das beide erstmal auf der Bank saßen. Was ich nicht nachvollziehen kann sind Chandler und Lammers. Chandler ist ein solider Aussenverteidiger, aber auf rechts aussen hat er nix zu suchen. Lammers tut man derzeit keinen gefallen, ich denke wir sind uns einig das Paciencia seine Chance hier verdient gehabt hätte. Auch Hinteregger hatte sichtlich Probleme und die anderen defensiv dadurch verunsichert. In der Dreierkette auf rechts kannst du ihn nicht bringen, da geht der Spielaufbau komplett flöten und wir spielen nur noch über links. Hinteregger hin oder her, da gehört eindeutig Tuta hin. Mit Toure wurde es dann besser auf rechts, allerdings hatte er vor dem 0:2 einen grauenhaften Stellungsfehler (wieder mal). Das Problem ist aber eindeutig offensiv, wer gegen die Schiessbude Hertha nur 1 Torchance erspielt hat ein Problem. Für die Kaderzusammenstellung kann Glasner nur wenig, aber trotzdem erwarte ich sowas wie ein Spielsystem und mehr kompaktheit und konstanz. Ich dachte nach dem Bayernspiel echt das kommt jetzt so langsam. Deshalb bin ich auch massiv enttäuscht. Die Schonzeit für Herrn Glasner und die Mannschaft ist langsam vorbei. Etwas mehr darf es schon sein und vor allem nicht nur in Europa. Bundesliga zählt!

  328. Also gar keine Frage, das Spiel heute war grottenschlecht. Außer Ndicka und mit Abstrichen Kostic, war das sowas von rein gar nichts. Da hat so wirklich fast nichts gestimmt, selbst die Aufstellung war shice. Das wird nur von einem heute noch getoppt, nämlich von dem Müll, den einige hier im Blog an geistigem Dünnpfiff zum Besten geben.

    Kritik und auch mal mosern ist das eine. Den eigenen Frust in der Art und Weise völlig unqualifiziert zu artikulieren, wie das hier immer wieder von den gleichen Protagonisten getan wird, das Andere.

    Woher kommt da der Frust? Wie kann man nach einem Fußballspiel, dass die meisten derer, die hier am wildesten wüten, eh nur am Fernseher sehen, sich sprachlich so daneben benehmen?

    Vielleicht hilft ja eine psychologische Beratung, wenn man sein Leben nicht mehr im Griff hat, oder ein Besuch beim Urologen, wenn nicht mehr alles so steht, wie es soll?

    Nur mal so als Anregung … ;-)

  329. Morsche,
    dann unterbreche ich doch mal kurz mein Digital-Detox.
    „…Es ist gut, dass Alternativen vorhanden sind. Im Team steckt Potenzial, das bestätigen alle, punktuell lässt es dieses Potenzial auch aufblitzen. In jedem Spiel gab es bislang drei, vier wirklich gelungene, technisch hochwertige Kombinationen über viele Stationen, etwa bei den Toren, die in der Regel schön herausgespielt wurden. Sie haben es also drauf….“
    Na, wer hat es wann geschrieben? Bevor jetzt rumgerätselt wird, es war mit Grandmaster Kil ein Mitverfasser des heutigen Klassenbuchs und zwar gestern. Zu seiner Ehrenrettung muss ich hinzufügen, dass er im Artikel auch Defizite angesprochen hat.
    War schon vor dem Spiel skeptisch, ob das heute was wird. Klar, überragender Sieg bei den Bauern mit toller kämpferischer Einstellung und Weltklasse-Trapper. Aber machen wir uns nix vor, wenn die Bauern ihre Chancen halbwegs besser nutzen, hätte es wohl anders ausgesehen. Und falls nicht und wir wären halbwegs spiel- und abschlussstark, schenken wir denen noch drei/vier Dinger mehr ein.
    Unter Hütter war ich bei den „Krisen“ doch recht gelassen, momentan leider nicht mehr so. Was daran liegt, dass ich aktuell nicht so recht weiss, woher ich den Optimismus nehmen soll. Bisher hab ich kein Spiel gesehen, was mich fussballerisch halbwegs überzeugt hätte. Und ich befürchte fast, dass wir einige Probleme haben, die da zusammenkommen.
    Ad1: ich kann es langsam nicht mehr hören. Da ist die Mannschaft nach des (autoritären) Hütters Abschiedsankündigung traumatisiert zurückgeblieben, jetzt sind in der neuen Wohlfühloase des Trainers Vorstellungen so kompliziert, durch Europa und die Länderspiele kein gescheitetes Training möglich und der noch nicht fitte Kapitän wäre heute in der Kabine mal so richtig laut geworden. Ehrlich, dieses Gejammer geht mir so langsam auf den Sack und wenn es dem Kapitän so wichtig ist, ja soll er halt in die Kabine gehen und laut werden (stattdessen war er ja wohl vor dem Mikro)
    Ad2: der einzige Stürmer, der bisher seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt, stand schon auf dem Abstellgleis und hockt jetzt auf der Bank. Stattdessen holen wir drei Stürmer (Borré mal ausgenommen), von denen zwei in der vergleichbaren italienischen Liga nicht den Durchbruch geschafft haben und die wie Stürmer Nummer 3 nur in einer schwächeren Liga geglänzt haben. Das sieht stark nach Prinzip Hoffnung aus und hier keinen Silva-Nachfolger geholt zu haben, der halbwegs und vor allem sofort weiterhelfen kann, ist schon befremdlich. Ob die drei im übrigen heute bei der U19 die Bauern abgeschossen hätten, weiss ich nicht. Genauso wenig weiss ich aber, ob ein Blanco, der sicherlich kein Heilsbringer wäre, heute ab 15:30 Uhr so viel schlechter ausgesehen hätte. Respekt, wer das beurteilen kann. Frag mich dann nur, warum das Ben Manga offensichtlich nicht bemerkt hat.
    Ad3: nix gegen Timmy. Aber die Situation auf der schon mindestens seit letzter Saison bekannten Schwachstelle ist mindestens genauso befremdlich
    Ad4: der Mannschaft fehlt es nach wie vor an Führungsspielern. Hier hätte ich gerne eins/zwei neue Gesichter gesehen.
    Könnte ich jetzt noch weiterführen, hab aber gerade keine Lust mehr. Im Ergebnis haben alle Beteiligten noch einige Hausaufgaben zu machen. Ob mittelfristig in dieser Konstellation, bin ich mir nicht ganz so so sicher.

  330. @346
    Volker, das ist eine sehr treffende Analyse, da geh‘ ich mit.

  331. volker, ernsthafte frage: warum dachten so viele nach dem spiel gegen die bayern wäre alles anders? das war doch auch nur tapfer gekämpft – und halt sehr viel glück. das bayern spiel hat doch null aussage über den rest der saison.

  332. genau Karsten so war es, nur Glück und Trapp haben den Sieg in München erbracht, aber ich habe noch kein Spiel mit Dominanz von Glasners Team gesehen und ich werfe ein Bielefeld, Augsburg, Hertha gegen wen soll das denn dann passieren, wenn ich Union und Freiburg sehe, dann sieht man Teams die eine klare Handschrift haben, ich glaube nicht mehr an Glasner.

  333. „Gefühle werden überbewertet. ;)“

    Weiß ich :-)

  334. ZITAT:
    „warum dachten so viele nach dem spiel gegen die bayern wäre alles anders?“

    Vielleicht weil die Emotion den realistischen Blick auf die Dinge trübte?
    Oder weil die Hoffnung aufkeimte, dass der erkämpfte Sieg die zukünftige Performance entkrampfen könnte?

  335. Raus­schmei­ßer, der
    männliche Person, die unerwünschte Gäste (in einem Lokal) zum Gehen zwingt“

    (Quelle: duden.de)

    Barvo!11!!

  336. @duppfigo
    Hier, was ich noch sagen wollte: Eine Beziehung muss nicht alles aushalten können.
    ;)

  337. ZITAT:
    „genau Karsten so war es, nur Glück und Trapp haben den Sieg in München erbracht, aber ich habe noch kein Spiel mit Dominanz von Glasners Team gesehen und ich werfe ein Bielefeld, Augsburg, Hertha gegen wen soll das denn dann passieren, wenn ich Union und Freiburg sehe, dann sieht man Teams die eine klare Handschrift haben, ich glaube nicht mehr an Glasner.“

    Nach 8 Spieltagen muss man tatsächlich ein bisschen darüber nachdenken.

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    „warum dachten so viele nach dem spiel gegen die bayern wäre alles anders?“

    Vielleicht weil die Emotion den realistischen Blick auf die Dinge trübte?
    Oder weil die Hoffnung aufkeimte, dass der erkämpfte Sieg die zukünftige Performance entkrampfen könnte?“

    Was mir den Schlaf raubt: warum hat man aus dem Bayernspiel keinerlei Selbstvertrauen gezogen? Woher kam heute die Nervosität? Auch hier spreche ich Glasner und sein Trainerteam nicht gänzlich frei.

  339. mich erinnert das an Rehagel in München, Linz und Wolfsburg sind nicht Frankfurt, genau wie damals Bremen nicht München war.

  340. wann darf sich Fürth über drei Punkte freuen, wann kommen wir dahin oder die zu uns.

  341. Nach dem Elfmetertor und dem vehementen Anfeuern der Fans hätte man durchaus mit einem buchstäblichen Ruck in der Mannschaft rechnen können. Nach dem Motto ‚jetzt gilt es nochmal’Aber es kam genau so wenig wie vorher. Extrem frustrierend das Ganze.

  342. ZITAT:
    „volker, ernsthafte frage: warum dachten so viele nach dem spiel gegen die bayern wäre alles anders? das war doch auch nur tapfer gekämpft – und halt sehr viel glück. das bayern spiel hat doch null aussage über den rest der saison.“

    Fand ich ehrlich gesagt nicht. Klar hatten die Bayern gute Chancen aber bei weitem nicht so viele wie sonst. Ich fand auch das wir uns öfters sehr gut spielerisch befreit haben (gut war auch mehr Platz da) und generell bissig und kompakt waren. Das gepaart mit dem aufgetankten Selbstvertrauen lies mich hoffen das wir langsam besser werden. Ich habe nicht erwartet das wir jetzt die Sterne vom Himmel spielen, aber das darauf die schlechteste Halbzeit seit Jahren folgt hätte ich nicht für möglich gehalten.

  343. schwarzwaldadler

    Baumgart hat eben gesagt die Spieler können vieles bestimmen aber nicht die Art und Weise wie Fussball gespielt wird. Er will Spiele sehen die er auch gerne am TV sieht offensiv und mit Drang nach vorne, das ist einfach ein Konzept das ich gut finde und zu uns gepasst hätte.

  344. Wir haben noch nie 0:5 in Hoppelheim verloren!

  345. schwarzwaldadler

    schön haben aber 5 Pkte weniger…..

  346. Dann wird’s ja mal Zeit.

  347. Ich hatte wegen der Länderspielpause ja schon üble Befürchtungen die sich leider bewahrheitet haben (tatsächlich musste übrigens die Eintracht mit 11 Spielern die – zusammen mit den Dosen – 2.meisten der Liga entsenden die dabei auch noch die 3.meisten Einsatzminuten im Ligavergleich hatten, nur die Dosen und die Orks hatten mehr – zum Vergleich: Die Hertha musste nur auf 4 Spieler verzichten von denen Keiner Interkontinentalreisen machen musste und die dabei garnicht (Boyata) oder nur insgesamt 45Minuten (Piatek) zum Einsatz kamen.)
    Die für unseren Angriff m.M. nach derzeit wichtigsten Akteure Kostic, Kamada und Borre brachten es dagegen zusammen auf stolze 380 Länderspielminuten und zwei jetlagintensive Reisen – schon ein klarer Nachteil, finde ich.

    Aber genug der Entschuldigungen, zum Spiel:
    Lieber Oliver Glasner, könntest du beim nächstenmal, wenn wir wieder selber das Spiel machen müssen, bitte einfach mal wieder zu der Offensivkette (Kostic-Kamada-Borre) zurückkehren die du schon einmal als deine Wunschformation bezeichnet hast die sich ab jetzt einspielen soll, die aber seitdem nur noch nach Einwechselungen zusammen gespielt hat?

    Und könntest du bitte für die gefühlt 100 Flanken die Filip als Kopfballvorlagen so unermüdlich wie ergebnislos in den gegnerischen Strafraum geschaufelt hat und die gefühlt ALLE von Boyata abgeräumt wurden, mal entweder Gonzo oder Ragnar als potentielle Abnehmer hinstellen bei denen im Gegensatz zu Lammers wenigstens eine kleine Chance besteht dass diese ansonsten leider sinnlosen Vorlagen auch einmal von Spielern verwertet werden könnten die über eine gewisse Kopfballstärke verfügen?

    Prima wäre es auch wenn unsere zwei Nachwuchsjunghoffnungen Hauge und Lindström nicht als Hauptverantwortliche für die Offensivbemühungen der Eintracht, sondern vor Allem nur dann zum Einsatz kämen wenn einer aus der Erwachsenen-3er-.Offensivkette nicht kann oder ausgewechselt werden muss.

    Und schön wäre es auch wenn schwer angeschlagene Spieler wie Hinti lieber garnicht oder, wenn du sie dennoch unbedingt bringen willst, diese dann bitte zumindest nicht auch noch stammpositionsfremd eingesetzt würden.

    Ich wünsche dir, der Mannschaft und uns jedenfalls mehr Glück beim nächsten Spiel.

  348. Guter Beitrag Hr. Tscha-Bumm.

  349. Wie gewonnen, so zerronnen, dabei hättemer so schön andocken können.
    Nun ja, heute werden wohl alle angepisst sein, es ist aber auch zum….
    Schön geschrieben, Tscha-Bumm, lass mich noch anfügen:
    Warum nicht Tuta, bitteschön, nachdem er doch so gut reüssiert hatte?
    Ich hatte wirklich gehofft, Glasner hätte die Länderspielpause auch mal zur Klärung genutzt, es ist mir ein Rätsel, warum der ständig was absolut Neues ausprobieren muss.
    Auf denn, in den grauen Sonntag….