Anfragen Glasner räumt England-Anfragen ein

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Trainer Oliver Glasner von Eintracht Frankfurt hat vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club VfL Wolfsburg offen über seine Zukunft und über Offerten aus England gesprochen.

„Ich hatte auch schon Anfragen aus der Premier League, aber ich habe abgesagt“, sagte der Österreicher in einem Interview der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (Freitag). „Ich arbeite seit 25 Jahren mit einem Persönlichkeits-Entwickler zusammen. Wir sagen immer: Es kommt so, wie es kommt – und das ist auch richtig so. Was ich weiß, ist: Ich möchte nicht, bis ich 65 Jahre alt bin, Trainer sein, wahrscheinlich auch nicht bis 60.“

Der 48 Jahre alte Glasner wechselte 2019 vom Linzer ASK in die Fußball-Bundesliga. Den VfL Wolfsburg führte er 2021 in die Champions League, Eintracht Frankfurt ein Jahr später zum Gewinn der Europa League. „In den vergangenen sechs Jahren bin ich in Österreich in der Zweiten Liga Meister geworden, es folgten Europa-League- und Champions-League-Quali, dann wieder Europa-League-Quali, dann Champions League, noch einmal Champions League und dann der Europa-League-Titel. Mein Job macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß – vielleicht mache ich mir deshalb so wenig Gedanken darüber, was vielleicht irgendwann mal kommt“, sagte er.

Seinem Wechsel von Wolfsburg nach Frankfurt gingen 2021 monatelange Unstimmigkeiten mit dem damaligen VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke voraus. Doch mittlerweile könnten beide nach Einschätzung von Glasner wieder normal einen Kaffee miteinander trinken. „Ja, das wäre kein Problem“, sagte der Trainer. „Jörg hat mir immer mal wieder geschrieben, er hat mir auch zum Sieg in der Europa League gratuliert. Wir können ganz normal miteinander reden.“ (dpa)

Schlagworte:

139 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Rasender Falkenmayer

    Aber den Luschen zwei Tage frei geben. Und dannn spielerisch trainieren, statt hinten dicht machen und Ecken zu üben Kein Wunder, dass die Experten skeptisch sind.
    https://twitter.com/Eintracht/.....7674278924

  2. Wo M. Schneider war, ist jetzt Appelrath Cüpper.

  3. Alle wieder gesund und einsatzfähig, außer Ebimbe.
    Falls das so bleibt, werden Rode und Kamada im ZM auflaufen. (PK)

    @1 Standards waren diese Woche ein Thema.

  4. Hey Merseburger (#193 oder so, letzter Thread):

    In der Linnéschule war ich auch, allerdings wohl ein paar Jahre nach Dir.
    Mein Klassenlehrer hieß damals Großmann und war fürchterlich streng. Wir wohnten Nähe Zoo.
    Im Meder war ich aber auch oft … ein Paradies für Kinder, damals.

    Ich würde mich freuen, Dich bei Gelegenheit einmal beim Tscha zu sehen, wenn de_Schebbe wieder mal zu den Gläsern ruft. So kurz nach dem Pokalsieg 2023? Was sagt Ihr?

  5. Mist, es war #197 … sorry.

  6. „Mein Klassenlehrer hieß damals Großmann“

    Also wenn ich mich recht erinnere, hieß mein Klassenlehrer damals Maubach. Aber das ist jetzt echt nicht mehr wahr. Das war 1957 bis 1960. Danach sind wir nach Schwanheim gezogen, wo wir von 1960 bis 1968 wohnten (anschließend bis 1976 Nordweststadt)..

    Bei den Treffen beim Tscha war ich noch nicht dabei. Würde mich schon interessieren, aber ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen (u.a. künstl. Darmausgang) nicht mehr so ganz flexibel :-).

  7. ZITAT:
    „Mist, es war #197 … sorry.“

    Völlig egal.

  8. N’Dicka darf (muss) nach schwachen Leistungen pausieren, Kamada darf trotz erwartetem Kampfspiel weitermachen. Mir gefällt das nicht.

  9. Gut, diskutieren wir auch noch ob Glasner bleibt. Warum auch nicht, bisschen Unruhe hat noch nie geschadet.
    Will noch einer weg? Götze? Muani? Warum auch nicht, ist grässlich hier.

    Sorry, manchmal fehlt mir echt die Lust auf den ganze Mist.

  10. Ich bleibe.

  11. ZITAT:
    „Gut, diskutieren wir auch noch ob Glasner bleibt. Warum auch nicht, bisschen Unruhe hat noch nie geschadet.“

    Tja, die spannende Frage ist halt, wann Glasner weg will. Der Hinweis auf die verbleibendne Restzeit bis zur Trainerrente kann so interpretiert werden, dass Glasner a) nicht mehr ewig Zeit hat und b) daher einen ganz klaren Karriereplan verfolgt. Arg unschön ist, dass Glasner das so freimütig rausplaudert.

  12. „… daher einen ganz klaren Karriereplan verfolgt.“

    „Es kommt so, wie es kommt …“

    Das liest sich (für mich) nicht wie die Verfolgung eines Karriereplans, eher nach einer Einstellung.

  13. Rasender Falkenmayer

    Freimütig ist Glasner eigentlich immer.

  14. „OT: Neues zum Bobic-Aus bei der Hertha
    https://www.sport.de/news/ne52.....pel-kruse/

    Interessant – 100.000 / Jahr als Markenbotschafter ist ne Menge Holz, zumal für ein Unternehmen welches jetzt nicht gerade im Geld schwimmt. Mal sehen was da noch so rauskommt.
    Mit welchen Argumenten klagt Bobic eigentlich gegen die ordentliche Kündigung? Ich meine die Kohle kassiert er doch eh bis Vertragsende, will er auch noch die weiteren zwei Jahre an Kohle abgreifen, die bei der automatischen Vertragsverlängerung fällig gewesen wären?

  15. Trainer sagt, er bleibt nicht ewig. Gemecker.
    Trainer sagt, er bleibt ewig. Gemecker.

  16. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „OT: Neues zum Bobic-Aus bei der Hertha
    https://www.sport.de/news/ne52.....pel-kruse/

    Klingt dünn.

  17. ZITAT:
    „Mit welchen Argumenten klagt Bobic eigentlich gegen die ordentliche Kündigung? Ich meine die Kohle kassiert er doch eh bis Vertragsende, will er auch noch die weiteren zwei Jahre an Kohle abgreifen, die bei der automatischen Vertragsverlängerung fällig gewesen wären?“

    Vermutlich war die Frist zur ordentlichen Kündigung (bevor die weiteren 2 Jahre laufen) verstrichen und deshalb wurde fristlos gekündigt. Dann wäre bei Unwirksamkeit der fristlosen Kündigung auch gegen die ordentliche vorzugehen.
    #
    Habe natürlich über die Details keine Ahnung, wäre aber theoretisch eine Möglichkeit.

  18. @13, genauso, Glasner macht sein Ding, er lässt sich dahingehend psychologisch unterstützen, macht schon vieles richtig…

  19. „Vermutlich war die Frist zur ordentlichen Kündigung (bevor die weiteren 2 Jahre laufen) verstrichen und deshalb wurde fristlos gekündigt. Dann wäre bei Unwirksamkeit der fristlosen Kündigung auch gegen die ordentliche vorzugehen…“

    Klar, ist natürlich eine Möglichkeit – aber wäre jetzt schon sehr überraschend, davon war nie die Rede bisher, weshalb ich mich etwas wundere.
    Soweit ich es verstanden habe wurde ihm schon fristgerecht ordentlich gekündigt und die fristlose Kündigung wurde nur nachgeschoben, weil man sich dann die Zahlungen bis Mitte 2024 sparen würde.

  20. Ja Laie, so hatte ich das auch ursprünglich verstanden aber wie Du richtig schriebst, würde es dann keinen Sinn machen, auch gegen die o.K. vorzugehem.

  21. Verspätet, aber trotzdem:

    OG ist da, rein in die PK

    „Es war gut, eine gesamte Trainingswoche und die Spieler in einem erholten Zustand zu haben. Nach zwei freien Tagen haben wir relativ viele Inhalte reingepackt und uns mit unserem Fußball in allen Aspekten beschäftigt.“

    „Kristijan Jakic und Randal Kolo Muani waren in dieser Woche krank. Aber jetzt stehen wieder alle im Training und sind gesund.“

    „Fakt ist: Wir haben 2023 in 7 @Bundesliga_DE-Spielen 7 Gegentore kassiert, 3-mal zu Null gespielt und 3 Gegentore weniger als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Bei aller Selbstkritik ist es nicht so, dass wir offen sind wie ein Scheunentor.“

    „Wir haben gezeigt, dass wir auch ohne Djibi gewinnen können, wie im Pokal gegen @sv98. Alle haben unser Vertrauen. Wenn alle gesund bleiben, beginnen @Sebastianrode20 und @sagantos24. Ansonsten ist die Aufstellung nicht endgültig entschieden.“

    „Es treffen die Teams mit den meisten Sprints und intensiven Läufen aufeinander. Maxi Arnold ist ein grandioser Standardschütze. Der @VfL_Wolfsburg hat viel Körpergröße und Tempo und mit am häufigsten zu Null gespielt.“

    „@A_Toure38 ist ein super Kerl. Er ist nach seiner langen Verletzung noch nicht in der Verfassung, seine ganze Energie und Zweikampfstärke auf den Platz zu bekommen, um ein Kandidat für die Startelf zu sein.“

    Dina Ebimbe geht es relativ gut. Nächste Woche wissen wir mehr, aber bis zur Länderspielpause ist er kein Thema. Es läuft alles nach Plan, auch dank unserer super Medizinischen Abteilung. Junior wird topfit zurückkommen.“

    Das war’s für heute

  22. ZITAT:
    „Danke, Uli!“

    +1

  23. ZITAT:
    „… Tja, die spannende Frage ist halt, wann Glasner weg will. …“

    Vermutlich am Ende der Saison… Wir wollen ja mit keime in das letzte Vertragsjahr gehen. Und verlängern wird er ja wohl kaum, nachdem ganzen Krach und Streit mit Krösche.

  24. … natürlich „keinem“ und ein *Zwinker-Smiley.

  25. Bedankt.
    Und hier ist noch ein Linnéschüler.
    1969-73, wenn ich mich nicht irre.
    War damals ein Schulversuch, 5 Jahre Grundschule.
    Vielleicht war es auch 68-72, Namen der Lehrer weiß ich nicht mehr, es war eine Klassenlehrerin…

  26. So habe ich Kovac auch bei uns erfahren: Immer den Blick nach unten.

    „Wolfsburgs Trainer Niko Kovac hat vor dem Aufeinandertreffen mit der Eintracht die Verteidigung von Platz sieben als Saisonziel ausgerufen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  27. Mmmhhh…Kamada darf weiter machen im defensiven Mittelfeld. Dann ist es auch egal in welcher zusammenstellung die Abwehr aufläuft…sie wird genug zu tun bekommen.

  28. ZITAT:
    „Kamada darf weiter machen im defensiven Mittelfeld.“

    Verständlich, dass er ihn drinlässt. Sow ist gesperrt, Jakic war die Woche krank, Rode ist nur fit für 60 Minuten, Ebimbe verletzt, Smolcic wird eher wieder für N’Dicka spielen. Wen sollte er denn hinstellen?

  29. „Ehrlich eher dünn.“

    Halt hinter der Bezahlschranke ;-)
    Keine Ahnung ob es reicht, aber es zeigt sich auch hier – billig wird es eher nicht, wenn Bobic agiert. Die Abfindungen für all die Leute, die er bei seiner Ankunft los werden wollte waren auch nicht gerade ein Pappenstiel, wie man so liest.
    Bleibt spannend, da in Berlin.

  30. ZITAT:
    „Wen sollte er denn hinstellen?“

    Die Erkältung von Jakic war mir entgangen.

  31. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada darf weiter machen im defensiven Mittelfeld.“

    Verständlich, dass er ihn drinlässt. Sow ist gesperrt, Jakic war die Woche krank, Rode ist nur fit für 60 Minuten, Ebimbe verletzt, Smolcic wird eher wieder für N’Dicka spielen. Wen sollte er denn hinstellen?“

    „Kristijan Jakic und Randal Kolo Muani waren in dieser Woche krank. Aber jetzt stehen wieder alle im Training und sind gesund.“

    Muani wird spielen…wetten?

  32. ZITAT:
    „Muani wird spielen…wetten?“

    Halte ich nicht dagegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Jakic entweder für Hasebe aufläuft oder als Backup für Rode zunächst auf der Bank bleibt.

  33. Ich halte das halt für einen großen Fehler…Wolfsburg kommt über das Körperliche, hat die letzten Spiele nicht gut gespielt…gegen Köln einen Riesentorwartfehler und ein Kann-Elfer.
    Gegen die musst du gegenhalten und dann schnell spielen. Gegenhalten ist nicht so Kamadas Ding, insbesondere in seiner momentanen Verfassung. Für mich braucht es Typen wie Smolcic und Jakic…auch eher Lenz statt Max, vielleicht sogar den Überraschungs-Toure. Das ist defensiv eine andere Kante als Buta oder Knauff. Später kannst du immer noch nachlegen…
    Ich befürchte wir gewinnen gerade keine Spiele im Hurrastil.

  34. Muani hat laut Glasner heute wieder trainiert. Natürlich wird der spielen.

  35. Rasender Falkenmayer

    mwa: in Rostock soll nichts mehr die Hand verlassen. Oder: haben die überhaupt noch ein Ansehen, das sie verlieren können?
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....59970.html

  36. ZITAT:
    „Gut, diskutieren wir auch noch ob Glasner bleibt. Warum auch nicht, bisschen Unruhe hat noch nie geschadet.
    Will noch einer weg? Götze? Muani?“

    „Dass zuletzt in regelmäßigen Abständen diverse Meldungen über die verschiedensten Vertragskonstellationen von Spielern auftauchten, mögliche Störfaktoren also, hält Glasner für normal, davon solle sich bitte niemand ablenken lassen, habe er den Spielern daher gesagt. Denn: „Wir wissen heute eines ganz sicher, dass wir definitiv noch drei Monate in dieser Gruppe zusammen sind. Nur darüber sollen, wollen und werden wir uns Gedanken machen.““

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....22269.html

  37. Es geht mit Keimen in das letzte Vertragsjahr!

  38. Dass sich (fast) alle außer Kevin mit Alternativen beschäftigen, gibt mir zu denken….
    Für Sonntag: Hoffentlich können wir den Nikowatsch und seine Mannschaft auf Distanz halten!

  39. ZITAT:
    „Es geht mit Keimen in das letzte Vertragsjahr!“

    Welche Keime bevorzugst Du?

  40. ZITAT:
    „Bedankt.
    Und hier ist noch ein Linnéschüler.
    1969-73, wenn ich mich nicht irre.
    War damals ein Schulversuch, 5 Jahre Grundschule.
    Vielleicht war es auch 68-72, Namen der Lehrer weiß ich nicht mehr, es war eine Klassenlehrerin…“

    Wenn es eine junge, gutaussehende namens Christine Frydrychowics (oder so ähnlich) war, dann kennen wir uns persönlich ;)

  41. ZITAT:
    „Dass sich (fast) alle außer Kevin mit Alternativen beschäftigen, gibt mir zu denken…“

    Ich naives Pflänzchen denke ja immer noch, dass Gerüchte und sih damit beschäftigen zwei paar Schuhe sind. Aber das bin nur ich.

  42. SWAeske Schreiberei hier ;-)

  43. BvB schon 1:0 gegen RB. Tor durch äußerst fragwürdigen Elfmeter…

  44. ZITAT:
    „BvB schon 1:0 gegen RB. Tor durch äußerst fragwürdigen Elfmeter…“

    Uninteressant – beide außerhalb unserer Reichweite.
    Wichtiger: Eintracht – Freiburg 3:0 nach einer Stunde

  45. ZITAT:
    „Uninteressant – beide außerhalb unserer Reichweite.“

    Leipzig ist gerade mal 4 Punkte vor uns bei einer Niederlage und wir spielen noch am WE.

  46. Und das 2:0

  47. Dortmund läßt sich noch Zeit mit dem Einbruch

  48. @52
    Kommt dann im Pokalfinale gegen uns nachdem sie zu heftig die Meisterschaft gefeiert haben.

  49. Nehm‘ ich!

  50. Das wäre der 10. Pflichtspielsieg in Folge von Dortmund. Echt wow.

    … und bei den aktuell nur 4 Punkten Vorsprung von Leipzig und unserem ausstehenden Spiel in Wolfsburg ist die Niederlage am letzten Wochenende umso ärgerlicher. Grrrr.

  51. Die sind einfach echt bärenstark, die Dortmunder. Muss man neidlos anerkennen. Besonders Brandt. Rakete momentan.

  52. ZITAT:
    „…und wir spielen noch am WE.“

    Bereits zum Hinspiel stellte der kicker fest: „Bis in die Schlussphase hinein brachte die SGE nicht einen Schuss wirklich gefährlich auf das Tor“
    Und dies zeichnet das Spiel der Eintracht auch zur Zeit aus, zumal auswärts.

  53. ZITAT:
    „Und dies zeichnet das Spiel der Eintracht auch zur Zeit aus, zumal auswärts.“

    Das wir derzeit nicht überragend sind weiß ich auch. Trotzdem ist Leipzig nicht ausserhalb unserer Reichweite.

  54. Doofmund duselt sich zum Sieg. Die haben einen Lauf…

  55. ZITAT:
    „Doofmund duselt sich zum Sieg. Die haben einen Lauf…“

    Kann man nicht anders sagen. Erschreckend

  56. ZITAT:
    „Erschreckend“

    :)

  57. Neapel mit der ersten Heimniederlage der Saison. 0:1 gegen Lazio.

  58. Die Schwächephase sollten wir ausnutzen! JETZT oder nie!

  59. Ich höre gerade die nächste Katastrophe auf uns zu kommen…

  60. ZITAT:
    „Ich höre gerade die nächste Katastrophe auf uns zu kommen…“

    Somit business as usual.

  61. ZITAT:
    „Ich halte das halt für einen großen Fehler…Wolfsburg kommt über das Körperliche, hat die letzten Spiele nicht gut gespielt…gegen Köln einen Riesentorwartfehler und ein Kann-Elfer.
    Gegen die musst du gegenhalten und dann schnell spielen. Gegenhalten ist nicht so Kamadas Ding, insbesondere in seiner momentanen Verfassung. Für mich braucht es Typen wie Smolcic und Jakic…auch eher Lenz statt Max, vielleicht sogar den Überraschungs-Toure. Das ist defensiv eine andere Kante als Buta oder Knauff. Später kannst du immer noch nachlegen…
    Ich befürchte wir gewinnen gerade keine Spiele im Hurrastil.“

    Ich meine hingegen, dass uns gerade dieser Hurrastil stark macht. Diese Fixierung darauf, bloß keinen Fehler zu machen, lässt die Mannschaft zusehends verkrampfen.

  62. Dieser Scheiss-BVB würde ohne die geklauten drei Punkte aus dem Hinspiel bei uns überhaupt nicht ganz da oben stehen.

  63. OT

    Fenerbahce Istanbul: Fans ausgeschlossen nach Kritik an Regierung
    Gericht bestätigt: Sperre für Fenerbahce-Fans nach Kritik an Regierung

    https://sport.sky.de/fussball/.....4711/34240

    Der Sultan vom Bosporus versteht keinen Spaß!

  64. OT:

    Sag mal, Tscha – habt ihr am Gründonnerstag auf?

  65. Morsche, @69 yo, bestätigt.

    Alter(net du persönlich), dem Bvb fließt die shice ja echt bergauf gerade.

    Hoffentlich konnten sich unsere Jungs aus dem mentalen 2 Niederlagenloch wieder rausarbeiten.
    So eine kleine Reise zu den sperrigen Radkappen ist da mit seinem Schwierigkeitsgrad eigentlich genau der richtige Prüfstein.

  66. Bääh. Eine tote Ratte im Motorraum. Schlechtes Omen, oder?

  67. Wer weiß, was ich so in meinem Motorraum (also in dem meines Fahrzeugs, meine ich) habe. Ich guck‘ ja nie da rein. Wobei: Allzu viel Platz ist da drin gar nicht……

  68. @72
    Rattenball hat ja auch verloren.

  69. Ha! Morgen neue Perspektive. Sky-Lounge in WOB.

  70. ZITAT:
    „Bääh. Eine tote Ratte im Motorraum. Schlechtes Omen, oder?“

    Ekelhafte Viecher.

  71. ZITAT:
    „Ha! Morgen neue Perspektive. Sky-Lounge in WOB.“

    Das tut mir jetzt irgendwie leid für dich:

    https://www.volkswagen-arena.d.....15;630.jpg

  72. Wollt‘ nur frotzeln, bestimmt der Neid.

  73. Ach alles gut. Bisher habe ich immer verloren, wenn ich ein Spiel in Wolfsburg sah. Deshalb. ;)

  74. Gefühlsmäßig war da nie viel zu holen, in 20 Spiele dort (nur 1. Bundesliga) 3 Siege, 7 Unentschieden und 10 Niederlagen.
    Immerhin: von den letzten 5 Spielen haben wir nur eins verloren.

  75. Shice Plastik, überflüssig wie em Papst sein Sack.

  76. ZITAT:
    „Über den „Eintracht-Fluch“ :

    https://amp.sport1.de/article/.....6446345

    Kostic gehört da für mich nicht rein. Und der, der sich am meisten überschätzt, ist ohne Zweifel Stepi.

  77. Im Text merkt CM zu Kostic aber immerhin an, dass dieser in den letzten Spielen bei Juve eine wichtige Rolle gespielt habe (nämlich Torvorlagen gegeben).

  78. @85

    Wohl wahr.

  79. 2:0 für die U19 zur Zeit (65 min.). Wäre wichtig.

  80. Und die 2. führt in Gießen

  81. U19 führt bei 90plus dreieins.
    Trotz eigener roter Karte.

  82. ZITAT:
    „U19 führt bei 90plus dreieins.
    Trotz eigener roter Karte.“

    Schluss und Sieg!

  83. habe das BVB Spiel eben erst gesehen, da ich gestern die Löwen in Nürnberg schaute, für mich war das Foul von Nkunku viel schlimmer als dies von Muani und er bekam nur gelb, für mich war das gestern eher glatt rot als bei Muani.

  84. Also wenn Max unter twei Millionen Ablöse kosten sollte wäre das wirklich gut verhandelt.

    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/418950

  85. Ich glaube der HSV packt es diesmal

  86. ZITAT:
    „Ich glaube der HSV packt es diesmal“

    Der packt es jedes Jahr – bis zum vorletzten Spieltag.

    Ich tippe, die sichern den Klassenerhalt in der Relegation.

  87. ZITAT:
    „Ach alles gut. Bisher habe ich immer verloren, wenn ich ein Spiel in Wolfsburg sah. Deshalb. ;)“

    Wie kommst Du denn überhaupt da hin, Uli?
    Bahn geht ja nicht… ;-)

  88. Wieso darf der Stegemann eigentlich noch erste Liga pfeifen?

  89. Bahn, Schnix. Der Korken und ich sind doch Gefahrensucher.

  90. Eintracht Frankfurt

  91. ZITAT:
    „Wieso darf der Stegemann eigentlich noch erste Liga pfeifen?“

    Bestimmt alles intern brutalstmöglich aufgearbeitet.

  92. Nettes Tor da in Augsburg. Gikiewicz und Gouweleeuw mit dem Klassiker: Nimm Du ihn, ich hab ihn auch nicht.

  93. ZITAT:
    „Wieso darf der Stegemann eigentlich noch erste Liga pfeifen?“

    Das frage ich mich schon lange. Der ist mit Abstand der schlechteste Schiedsrichter der Bundesliga. Zudem ist er auch noch auf der Fifa Liste des DFB. Beim DFB wundere ich mich über nichts mehr.

  94. Oh. Und Riemann bewirbt sich bei Zeigler fürs Kack-Tor des Monats.

  95. Welch eine Gurkerei da im M1.
    Der italienische Ami als Trainer der Saperer reißt auch nicht viel.

  96. Der wievielte Bock von Manuel Riemann in Saison ist das denn?

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieso darf der Stegemann eigentlich noch erste Liga pfeifen?“

    Der darf doch nur noch Auswärtsspiele des BVB pfeifen
    :-))

  98. Gutes Personal ist schwer zu finden.

  99. Union und Freiburg haben von den Schiris nicht wirklich viel zu fürchten…

  100. Schalke scheint es ja noch z schaffen…

  101. ZITAT:
    „Schalke scheint es ja noch z schaffen…“

    Zalazar schiebt Schalke giftig an. Etwas schade, dass er hier nicht wirklich eine Chance bekommen hat…

  102. Bochum soll drin bleiben, gelle Felix:-)

  103. Benjamin Brand hat wohl in Freiburg studiert.

  104. MIch ärgert, dass Krösche Zalazar für so wenig Ablöse an S04 verschenkt hat

  105. Es ist angerichtet…Morgen 3 Punkte dann ist alles wieder drin…

  106. Eine schlechtere Truppe als die Hopps habe ich sehr lange nicht gesehen.
    In 90 Minuten nicht eine echte Torchance erarbeitet.

  107. Mit der Bahn nach Wolfsburg? Mutig. Hoffentlich hält der Zug.

  108. ZITAT:
    „Eine schlechtere Truppe als die Hopps habe ich sehr lange nicht gesehen.
    In 90 Minuten nicht eine echte Torchance erarbeitet.“

    Dünnes Eis zur Zeit…

  109. ZITAT:
    „Eine schlechtere Truppe als die Hopps habe ich sehr lange nicht gesehen.
    In 90 Minuten nicht eine echte Torchance erarbeitet.“

    Hoffentlich bleibst so. Die als Absteiger wäre nicht schlecht.

  110. Riederwälder Eck

    War auch auf der Linnéschule: 67-71. Klasselehrerin Frl. Slowik, später Schauss. Hausmeister glaube ich Merz, der hat in den Pausen immer Milch und Kakao von Moha verkauft. Der strenge Großmann hat glaube ich auch Musik unterrichtet…

  111. Eben noch Arsenal gesehen.
    Und wieder gewinnen die auf den letzten Drücker, unglaublich.

  112. ZITAT:
    „Es ist angerichtet…Morgen 3 Punkte dann ist alles wieder drin…“

    Nkunku und Schlager fallen länger aus.

  113. ZITAT:
    „Bochum soll drin bleiben, gelle Felix:-)“

    Allerdings. SAP und Hertha würd ich nehmen. Obzwar meine Zuversicht ins Wanken gerät.

  114. Und der Brustring in die Relegation.
    Bis auf ein Spiel drücke ich dem VFL die Daumen.

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schalke scheint es ja noch z schaffen…“

    Zalazar schiebt Schalke giftig an. Etwas schade, dass er hier nicht wirklich eine Chance bekommen hat…“

    Ja, sonst hätten wir ähnliche Erfolge wie Schalke.

  116. Gröhlemeiers Söhne haben ihr drei-Punkte-Geschenk von der SGE schon erhalten in dieser Saison!

  117. ZITAT:
    „Gröhlemeiers Söhne haben ihr drei-Punkte-Geschenk von der SGE schon erhalten in dieser Saison!“

    Ich gibt noch ein Rückspiel, ich warne!

  118. Schade, Stuttgart. Gut und mutig gespielt und gekämpft. Das wird nicht einfach nächstes Wochenende. Ich warne!

  119. Man fragt sich ja mittlerweile, welche Deppen den Bayern alles zu ihrem fetten Tore-Polster verholfen haben.

  120. Ähem, da war so ne Mannschaft am Anfang der Saison…

  121. ZITAT:
    „Schade, Stuttgart. Gut und mutig gespielt und gekämpft. Das wird nicht einfach nächstes Wochenende. Ich warne!“

    Wie immer, gegen die Bayern spielen sich alle die Seele aus dem Leib, nächste Woche fehlt dann die Spannung…wird easy…

  122. ZITAT:
    „Ähem, da war so ne Mannschaft am Anfang der Saison…“

    6 Stück aufs Positivkonto, jaja…

  123. nach den nächsten drei Spielen sind wir hinter M05 und Kova aber das will jahier niemand wissen, klar wer negativ denkt ist ein Depp, dabei ist es anders, wer negativ denkt wird nie am Boden zerstört sein, der Optimist schon.

  124. Hasso, bei Fuß !

  125. SWA, ich finde das gemein, wie du hier mit unser aller Ur-Ängsten spielst. Sehr gemein!

  126. Hinter Kova zu stehen, wäre schlimm.

  127. Wir werden elfter und gut ist!!!

  128. Matchday:
    AUSWÄRTSSIEG!!!

  129. Hoffentlich.