Auslosung Gute Laune

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Die Stimmung bei Eintracht Frankfurt ist vor dem Gastspiel in Bremen prächtig. Die verheißungsvolle Champions-League-Auslosung und die Entscheidung von Torwart Kevin Trapp, nicht zu Man United zu wechseln, nähren nun die Hoffnung auf den ersten Bundesliga-Sieg.

Oliver Glasner hatte allen Grund zu strahlen und zu lächeln. Einen Tag zuvor konnte sich Eintracht Frankfurts Trainer erst über die Nachricht vom Verbleib von Torwart Kevin Trapp und danach über den Ausgang der Champions-League-Auslosung freuen. „Ich habe ein tolles Gefühl“, sagte der Österreicher von einer Art Aufbruchstimmung beseelt am Freitag. „Kevins Entscheidung und die tolle Champions-League-Gruppe sind sehr hilfreich.“

Besonders das Bekenntnis des Nationalkeepers zum Verein – der englische Topclub Manchester United hatte Interesse an ihm bekundet – beeindruckte Glasner. „Ich bin sehr erleichtert und froh, dass Kevin sich so klar für die Eintracht bekannt hat – ein klares Zeichen für die Mannschaft und den Verein“, meinte der Coach. „Er sieht, dass wir noch nicht fertig sind und dran glauben, weiter Großes erreichen zu können.“

Höchst zufrieden war er auch mit der Auslosung für die Gruppenphase der Königsklasse. „Das ist eine sehr attraktive Gruppe, mit attraktiven Gegnern und tollen Stadien“, sagte Glasner und befand: „Sportlich ist alles möglich.“ In der Gruppe D trifft der Gewinner der Europa League auf Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon und Olympique Marseille. „Tottenham steht dabei über den Möglichkeiten der anderen“, meinte er.

Bevor es in zwei Wochen international losgeht, steht zunächst am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Werder Bremen auf dem Programm. „Ich erwarte ein hochintensives Spiel. Wir fahren mit dem Selbstvertrauen und dem klaren Ziel, drei Punkte zu holen, nach Bremen“, betonte Glasner, dessen Spieler ebenfalls durch die positiven Nachrichten beflügelt wurden. „Da war Pfeffer drin im Training, deshalb bin ich sehr positiv gestimmt.“

Nach dem Saisonauftakt mit drei Spielen ohne Sieg soll mit der guten Stimmung im Kader die Wende in der Bundesliga gelingen, bevor es am 6./7. September auch auf der internationalen Bühne losgeht. „Wir fahren mit dem Ansinnen nach Bremen, ein gutes Spiel zu machen und drei Punkte mitzunehmen“, kündigte Glasner an.

Froh ist er, wenn am 1. September endlich das Transferfenster geschlossen wird und der Einkauf – und vor allem der Verkauf – von Spielern endet. Schließlich muss er ohne den in der Vorsaison überragenden Filip Kostic (Juventus Turin) und Martin Hinteregger (Karriereende) national und im Europacup auskommen – aber immerhin wohl keine weiteren bangen Tage erleben wie die vor Trapps Entscheidung, nicht zu Manchester United zu wechseln. „Am Abend vor Transferschluss werde ich einen Bembel trinken, wenn die sechsmonatige Transferzeit vorbei ist. Die war für alle mühselig.“ (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

566 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. NairobiAdler in HH

    Auswärtssief!

  2. So wie die Lilien derzeit kicken, das macht gute Laune! Hoffe, die gute Laune setzt sich auch morgen Nachmittag fort!

  3. Bei mir sieht Maintracht schwarz.

  4. ZITAT:
    „Bei mir sieht Maintracht schwarz.“

    Ich verstehe nicht?

  5. Besser ausgedrückt, mein Bildschirm bleibt schwarz.

  6. Auf Pauli ist ja was los…

  7. TikTok und Fußball. Man muss feststellen, dass dieses TikTok mittlerweile die wichtigste Social Media-Plattform geworden ist, man muss es nicht gut finden. Aber sie funktioniert so gut, dass sich sogar Fußballmannschaften sich gegenseitig nachmachen

    https://www.derstandard.at/sto.....ef=article

  8. TikTok ist doch das Ding, wo man seine Daten direkt nach China sendet, oder? Einschl. der gespeicherten Passwörter und allem drum und dran? Klingt gut.

  9. Ich warte auf die chinesische Mannschaft, die diesen Spielzug in Perfektion kopiert. Gibt es dann auf TikTok zu sehen.

  10. Wenn etwas auf TikTok passiert und ich habe es nicht gesehen … dann kann es nicht wichtig gewesen sein.

  11. so Vereine wie Freiburg und Union sollen einfach weggehen, die nerven….

  12. ZITAT:
    „so Vereine wie Freiburg und Union sollen einfach weggehen, die nerven….“

    Die sind mir tausendmal lieber als Brause & Co.

  13. Mir sind sie alle so llieb wie Leibweh.

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „so Vereine wie Freiburg und Union sollen einfach weggehen, die nerven….“

    Die sind mir tausendmal lieber als Brause & Co.“

    Nein! Bei Wolfsburg und Leverkusen stimme ich zu! Ich bin gegen mickrige Vereine oder Vereine aus der Provinz, so einfach, Galdbach ist auch so ein Mist, da gehört eigentlich Düsseldorf hin und im Ruhrpott müsste auch ausgesiebt werden, da kommen zu viele her.

    Aber jeder nunmal wie er möchte. Bin ja auch seit langem für ne echte Profi Liga ohne diesen Abstiegsscheiss und mit Playoffs…

  15. JG555Pflichtspiele

    3.9.bis4.10.von 7 Spielen 5x Waldstadion

  16. ZITAT:
    „3.9.bis4.10.von 7 Spielen 5x Waldstadion“

    packt das der Rasen? hoffentlich kein Konzert zwischen drin!!!!

  17. Köpenick Provinz. Kiek an.

  18. ZITAT:
    „ZITAT:
    Ich bin gegen mickrige Vereine oder Vereine aus der Provinz, so einfach.

    Union ist der größte Fussballverein der größten deutschen Stadt. Mickrig? Provinz? Klär mich auf.

  19. Gut , wohl vorbei mit den Überraschungen. Zeit selbst auch nachzulegen.

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Ich bin gegen mickrige Vereine oder Vereine aus der Provinz, so einfach.

    Union ist der größte Fussballverein der größten deutschen Stadt. Mickrig? Provinz? Klär mich auf.“

    mickriges Stadion

  21. Union verliert in Awoniyi seinen bestern Stürmer und ist nach vier Spieltagen aktuell Tabellenführer. Genau sowas hätte ich mir von der Eintracht erhofft. Wir lungern dagegen trotz CL-Millionen im Tabellenkeller rum. Ein Dreier mrogen ist praktisch Pflicht, wenn wir uns da unten nicht festsetzen wollen.

  22. ZITAT:
    „Union verliert in Awoniyi seinen bestern Stürmer und ist nach vier Spieltagen aktuell Tabellenführer. Genau sowas hätte ich mir von der Eintracht erhofft. Wir lungern dagegen trotz CL-Millionen im Tabellenkeller rum. Ein Dreier mrogen ist praktisch Pflicht, wenn wir uns da unten nicht festsetzen wollen.“

    ist halt der größte Verein der größten deutschen Stadt….quasi wie Bayern.

  23. 23

    wie du schon sagst sie verlieren einen Stürmer bekommen einen neuen und müssen ihr Spielsystem nicht reformieren wie wir.

  24. ZITAT:
    „Wir lungern dagegen trotz CL-Millionen im Tabellenkeller rum.“

    Wir haben gegen den FCB verloren und zwei unglückliche VAR-Entscheidungen haben uns vier Punkte gekostet. Da kann man nichts ändern, aber für irgendwelchen Alarmismus ist es mir noch viel zu früh.

  25. Die Mainzer fallen durch peinliche Schwalben auf. Schon zweimal Gelb dafür. Kompliment Schiri Dingert.

  26. Dem Heidel gefällt das bestimmt auch nicht.

  27. schon wieder 7 Tore, vielleicht sollten wir mal nen Stürmer aus der II spielen lassen?

  28. ZITAT:
    „Mir auch.“

    trotzdem wird morgen hier wieder Alarm sein 😂

  29. Schon wieder Mainzer Schwalbe. Aber diesmal gibt Dingert dem Leverkusener Gelb/Rot.

  30. ZITAT:
    „… zwei unglückliche VAR-Entscheidungen haben uns vier Punkte gekostet..“

    Wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Ohne VAR hätte das Kölner Tor sofort gezählt, mit VAR halt erst nach Sichtung durch den Schiri. Der VAR kann ein Tor nur wegen Abseits aberkennen, die übrigen Fälle bleiben Sache des Schiris.

  31. @31

    Vielleicht, vielleicht auch nicht.

  32. ZITAT:
    „Der VAR kann ein Tor nur wegen Abseits aberkennen, die übrigen Fälle bleiben Sache des Schiris.“

    Gut. Lass mich präzisieren. Ein nicht regelkonformer Eingriff des VAR und eine nicht regelkonforme Entscheidung des Schiedsrichters haben uns vier Punkte gekostet.

  33. @26
    Ein Elfmeter ist noch kein Tor und nach dem Ausgleich letzte Woche hatte uns Köln sofort eingeladen das Ergebnis zu korrigieren.

  34. Zum Glück gab es die VAR-Affären. Sonst müssten wir uns noch damit auseinandersetzen, wie wir aufgetreten sind.

  35. Finde der Uli und der Isar haben recht, nur VAR ist zu einfach, hätten die aber ihren Job gemacht, wäre es entspannter.

  36. Union ist den Schalkern ihr Bayern.

  37. So wie die Mainzer heute spielen, nehme ich an, dass die gesamte Mannschaft gestern auf dem Weinmarkt war.
    :-))

  38. 1:6 kann man schon mal verlieren.

  39. vor unserem Ergebnis morgen wäre ich vorsichtig hier über andere Mannschaften zu urteilen.

  40. Das wäre ich bei deinen Urteilsfähigkeiten auch.

  41. „vor unserem Ergebnis morgen wäre ich vorsichtig hier über andere Mannschaften zu urteilen.“

    Da wir bereits 1:6 verloren haben, geht das so schon klar.

  42. Die Fohlen müssen nur 5:0 gewinnen, um mit Union gleichzuziehen.

    Also die verschämt zur Erzeugung eines scheinbaren Wettbewerbs als Bayernschreck Hochgejazzten.

  43. Tabellenplatz gut gemacht, läuft.

  44. Klopp scheint mal Tacheles geredet zu haben.

  45. Ich hab‘ den Mainzern teilweise unrecht getan, was das Thema Schwalben anbelangt. War da etwas derangiert und unkonzentriert. Tut mir leid.

  46. A.G. Prio 1899 (Uffschebber)

    @SGEvolker:

    9.10 Giants vs Packers 12.10. Spurs vs. SGE
    Einfach nur ein tolle Terminierung.

    ….und ich bin Vikings-fan aber Aron Rodgers finde ich einfach mega…
    Kleiner Funfact Letztes NFL Spiel in den Staaten war auch Giants vs. Packers im Schneetreiben in East Rutherford…

  47. ZITAT:
    „Wenn etwas auf TikTok passiert und ich habe es nicht gesehen … dann kann es nicht wichtig gewesen sein.“

    Wenn der Gegner nach Anstoss innerhalb acht Sekunden mit vier Zügen ein Tor schießt, dann ist es die TikTok-Eröffnung. Oder besser wir. Dann auch.

  48. ZITAT:
    „Wenn der Gegner nach Anstoss innerhalb acht Sekunden mit vier Zügen ein Tor schießt, dann ist es die TikTok-Eröffnung. Oder besser wir. Dann auch.“
    Da hat dann vor allem erstmal die eigene Mannschaft tief geschlafen.

  49. ZITAT:
    „Kleiner Funfact Letztes NFL Spiel in den Staaten war auch Giants vs. Packers im Schneetreiben in East Rutherford…“

    New York ist halt auch einigermaßen gut zu erreichen. Vor zwei Jahren hatte ich einen Besuch in Green Bay schon fest geplant, aber dann kam Corona.

  50. Gladbach ohne Hütter ist nicht zu unterschätzen.

  51. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn der Gegner nach Anstoss innerhalb acht Sekunden mit vier Zügen ein Tor schießt, dann ist es die TikTok-Eröffnung. Oder besser wir. Dann auch.“

    Da hat dann vor allem erstmal die eigene Mannschaft tief geschlafen.“

    Scheint ja ab und an zu passieren, recht oft sogar. Ansonsten wär es ja nicht so lustig.

  52. aha, wieder ein paar idioten

  53. Rasender Falkenmayer

    Nach einem überraschenden Titel kommt oft eine schwere Saison. Union ist da aktuell unbeschwerter. Bei uns dagegen unmenschlicher Druck.

  54. wären die schlau hätten sie es beim Neuer Tor versucht wo gerade nix los war.

  55. ZITAT:
    „wären die schlau hätten sie es beim Neuer Tor versucht wo gerade nix los war.“

    So schlau wie Du, kann nicht jeder sein, Schweissilein …..

  56. aha, der Alkoholiker ist auch wieder da.

  57. Standards tranieren können wir nicht. Tiefschlaf bekommen wir aber sicher hin.

  58. Das hat ja gedauert…

  59. Oh, VAR gegen die Bayern!

  60. Der Treffer wird nicht gegeben wegen passivem Abseits und Sichtbehinderung…. Dann gibt es diese Regel doch noch.

  61. Nur noch 4.

  62. Die Bauern, hihi..

  63. wenn Kunden zündeln, dann müssen sich Ultras doch eigentlich was anderes ausdenken?

  64. Noch ging ich davon aus, dass wir die ersten sein werden, die die Bayern schlagen in dieser Saison.

  65. 62 % zu 38 % Ballbesitz, 12:1 Torschüsse, 7:0 Ecken, aber 0:1 Tore. Krass.

  66. Dieser Keeper in gelb, Sommer, wieso geht der nicht nach Manchester, also bevor wir gg BMG spielen?
    Den FCBäh ärgern kann er ja. Gerne.

  67. ZITAT:
    „Dieser Keeper in gelb, Sommer, wieso geht der nicht nach Manchester, also bevor wir gg BMG spielen?
    Den FCBäh ärgern kann er ja. Gerne.“

    weil der international noch nix gerissen hat, Leistungen in der Buli interessieren die Top Clubs nicht.

  68. The Nagelsbub is not amused.

  69. Bissi dünnhäutig das Bayernpack jetzt.

  70. ZITAT:
    „The Nagelsbub is not amused.“

    Das Umfeld sollte heute abend in Nagelsmanns Sichtfeld mit der Farbe gelb vorsichtig sein. Explosionsgefahr.

  71. Klar können wir dann auch einfach erst nach 10 Spieltagen, der Fussball-WM der Hinrunde oder der gesamten Saison feststellen, daß wir den Schwung der Vorbereitung bislang mit Ausnahme Magdeburg in kein Spiel mitnehmen konnten.

    Union hat letzte Saison die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Die haben auch unmenschlichen Druck.

    Will nur sagen, dass ich enttäuscht bin, wie wir das bislang hinbekommen haben. Geilste Mannschaft ever und wir krebsen mit allenfalls mittelmäßigem Fussball unten run. Da erwarte ich einfach mehr.

  72. Ich bin pro Bayern. Die Wettbewerbsverzerrung ist am Geringsten, wenn sie alle 34 Spiele gewonnen und damit sozusagen außer Konkurrenz laufen. Meister werden sie so oder so.

  73. ZITAT:
    „Ich bin pro Bayern. Die Wettbewerbsverzerrung ist am Geringsten, wenn sie alle 34 Spiele gewonnen und damit sozusagen außer Konkurrenz laufen. Meister werden sie so oder so.“

    korrekt!

  74. ZITAT:
    „Ich bin pro Bayern. Die Wettbewerbsverzerrung ist am Geringsten, wenn sie alle 34 Spiele gewonnen und damit sozusagen außer Konkurrenz laufen. Meister werden sie so oder so.“

    6 Minuten Nachspielzeit. Das wird schon.

  75. Oder auch nicht…:)

  76. Man hätte sich so schön aufregen können, Handelfmeter in der letzten Sekunde.

  77. Erinnert mich an ein 0:0 der SGE in München mit dem Oka im Tor. Spiel seines Lebens.

  78. Egal wie man zu den Bayern steht: In solchen Spielen fehlt ihnen Lewandowski. Der hätte zwei reingemacht.

  79. Jetzt den Samstag sanft ausklingen lassen mit dem HSV in Nürnberg.

  80. ZITAT:
    „Erinnert mich an ein 0:0 der SGE in München mit dem Oka im Tor. Spiel seines Lebens.“

    Ja. Daran habe ich auch gedacht. Und an unseren Sieg letzte Saison dank Trapp. Hat sich Loddar auch dran erinnert.

  81. Gegen uns ging bei den Bayxern halt alles rein, und heute haben sie alles vergeigt.

  82. Diese versch….Bauern.

    Gut so.

  83. Quasi vor lauter Spieldominanz und Selbstberauschtheit das Toreschiessen versäumt.

  84. Genau. Und Sommer hat halt heute die vielen haltbaren gehalten.

  85. ZITAT:
    „Jetzt den Samstag sanft ausklingen lassen mit dem HSV in Nürnberg.“

    oder Golf.

  86. Jim #75,

    Ich bin weit davon entfernt, den Gutelaunebär spielen zu wollen.

    Aber durch den späten Weggang von Kostic war die Vorbereitung in puncto Einspielen für den Bobbes.

    Nimm mal das Spiel gegen Köln. Neues System, Jakic auf einer noch nie gespielten Position, Pellegrini erstes Spiel nach 3 Trainingstagen, Götze und Muani neu, später noch Alario, der beste Spieler der Vorbereitung nach Krankheit nur ein paar Minuten, also da ist Sand im Getriebe doch recht nachvollziehbar.

    Gleichwohl hätten wir mit einem normalen SR Köln 1:0 geschlagen. Von dem Elfer/Nichterfüllung in Berlin ganz zu schweigen.

    Es ist weiß Gott nicht alles gut aber unter den Umständen auch nicht alles schlecht.

    Ich denke, wenn die vielen Spiele kommen, läuft es sich besser ein. Hoffentlich.

  87. Ich möchte Samstag Abend nicht von solch durchdachten Beiträgen wie vom CE gestört werden.

  88. „Ich denke, wenn die vielen Spiele kommen, läuft es sich besser ein. Hoffentlich.“

    Darauf hoffe ich auch. In der letzten Saison hatten wir da unsere beste Phase, als wir ständig englische Wochen und keine Zeit zum Trainieren hatten.

  89. @ 90 ce – seh ich auch so, bleibt zu hoffen, dass bis Ende der Transferperiode nicht doch noch ein Leistungsträger abhanden kommt …

  90. ZITAT:
    „… dass bis Ende der Transferperiode nicht doch noch ein Leistungsträger abhanden kommt …“

    Vier Tage noch, das überstehen wir schon…

  91. A.G. Prio 1899 (Uffschebber)

    @ SGEvolker:

    Im alten Lembrau war ich schon. ….aber noch nicht nach dem Ausbau.
    Das war aber im September als es noch warm war. Ist echt cool.
    Würde da gerne mal ein Play Off Spiel sehen.

    Im Moment aber mit dem Dollarkurs nicht machbar. Verprass ich das Geld lieber in der CL..

  92. Und, habbe die Egomanen des Südens ihren Ober-Egomanen schon entlassen? Versager, nur einen Punkt geholt War das schön!!!!!!

  93. Wenn der Ante bei Milan nicht mehr spielt könnte man ja mal anfragen. Ich weiß, brauchen wir keinen auf der Position. Rein für’s Herz.

  94. Irgendwie schade. Bis jetzt war die SG Muani das einzige Team, das den Bayern überhaupt einen rein gemacht hatte.

  95. Ach, wo wir dabei sind: Tor durch…

  96. Alex Meier 14 Fußballgott

  97. Im Abschiedsspiel am Mittwoch.

  98. schaue gerade Sporting gegen Chaves 0:2 also die sind nicht mehr so stark wie die Jahre vorher, aber was hats zu sagen, nichts.

  99. ZITAT:
    „Gegen uns ging bei den Bayxern halt alles rein, und heute haben sie alles vergeigt.“

    Grade im Sportstudio geguckt – mit soviel Dusel kann man auch mal 1:1 gegen die Bayern spielen. Aber diese kumpeligen Interviews…
    Ach ja – und bei den Bayern heisst es auch „…nach der Pause erstmal ordentlich Pyro zum Geburtstag der Südkurve.“, dekorativ ins Bild gesetzt.

  100. ZITAT:
    „… erstmal ordentlich Pyro (…) der Südkurve.“, dekorativ ins Bild gesetzt.“

    Es ist halt noch lange nicht dasselbe, wenn 2 das gleiche tun. Also zumindest, wenn einer der zwei der FCBäh ist.

  101. ZITAT:
    „Alex Meier 14 Fußballgott“

    Schebbe, wenn du irgendwie ne Auswärts Kadd zuviel hast! Ich plane London und Lissabon(traumhaft) on the road..
    EINTRACHT International 🦅

  102. ZITAT:
    „Wenn der Ante bei Milan nicht mehr spielt könnte man ja mal anfragen. Ich weiß, brauchen wir keinen auf der Position. Rein für’s Herz.“

    +1

  103. Matchday: AUSWÄRTSSIEG!

  104. Herr Glasner hat heute Geburtstag, vor einem Jahr hat er keinen Sieg vom Team bekommen. Hoffentlich klappt es heute

  105. Günther Schmolz

    „Frankfurts Sorge vor dem Super-Joker„
    Wer hat hier Angst vor Oli Burke?
    Petersen ok. Oder Kruse…

  106. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „„Frankfurts Sorge vor dem Super-Joker„
    Wer hat hier Angst vor Oli Burke?
    Petersen ok. Oder Kruse…“

    https://www.sportschau.de/fuss.....u-102.html

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    Union ist der größte Fussballverein der größten deutschen Stadt. Mickrig? Provinz? Klär mich auf.“

    Ich kenne flüchtig eine Herthadame, die das genauso sieht und neidlos anerkennt.

    Find ich ganz respektabel.

  108. Aufstellung?

    ————– Trapp —————
    Jakic-Tuta-NDicka-Pellegrini
    ———-Ebimbe-Sow———–
    —-Kamada———Götze——
    ———-Muani–Alario———-

  109. ZITAT:
    „Matchday: AUSWÄRTSSIEG!

    +1

  110. Rode für Ebimbe und Lindström für Alario, dann passt es, Volker.

  111. Ich hatte für das heutige Spiel Karten, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Bremen fahren. Also wird die Eintracht gewinnen.

  112. An einen Einsatz Ebimbes in der Start11 glaube ich noch nicht, so wie sich Glasner auf der PK geäußert hat.
    Und wenn Rode fit ist, spielt er auch – Kapitän.
    Mir gefällt die Viererkette aber nicht, wenn Glasner wie zuletzt 6 Defensive aufstellt und damit der Offensive Schwung nimmt, zumal über die Außenverteidiger nicht viel zu erwarten ist.

    So wird die Aufstellung aber auch nicht sein:
    Jakic-Tuta-N‘Dicka-Pellegrini
    Götze-Rode-Kamada
    Lindi-Alario-Muani

  113. @113 Volker

    Fraglich, ob Alario so gut anläuft wie Borre. Sonst gerne so.

  114. @ UliStein
    Nachtrag zu gestern wg. Maintracht sieht schwarz :
    Lag an meinem Handy. Der Effekt (dunkles Display) trat auch bei anderen Links auf, seltsamerweise nicht bei allen. Nach Neustart alles ok.

  115. Gude Morsche,

    Matchday! Auswärtssieg! Was sonst? Wenn‘s sein muss auch dreggisch!

    @ Hair Eymold
    Wird schwer mit Karten in London und Lissabon, da wird der Eventi-Auftrieb sicher besonders groß. Bin mit einer überaus netten Reisegruppe bei beidem vor Ort. Schick mir mal Kontaktdaten, manchmal geht vor Ort noch was.

  116. Bisschen Zwickmühle für unsern Übungsleiter vorne drin. Der eine läuft nicht richtig an, der andere strahlt Null Torgefahr aus. Bin daher pro Lindström, der geht wenigstens Wege in höchstem Tempo, die dem Gegner weh tun. Und Kamada etwas offensiver.
    Trapp
    Jakic Tuta Ndicka Pelle
    Sow Rode Götze
    Lindström Kamada Muani

    Kamada strahlt soviel Torgefahr aus, der soll mal HS spielen im 433. Auswärtssieeeeg!

  117. Alario? Auswärts? Bei dem, was er bis jetzt nach hinten und überhaupt gezeigt hat?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sow fängt dafür sicher an. Ob Lindi oder Borre anfängt, wird nicht ausschlaggebend.
    Wenn Randal heute ein paar mal abspielt, anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, wird er „Man of the Match“

  118. Die @121 gefällt mir auch.
    Grundsätzlich bevorzuge ich es, Fußballspiele gewinnen zu wollen, indem man mehr Tore schießt als der Gegner, statt weniger Gegentreffer zu kassieren als dieser.
    Aber gut, letztlich entscheidet der Erfolg über die Wahl der Mittel.

  119. Täuscht der Eindruck, oder will wirklich keiner nach Marseille?

  120. @124
    Wer oder was vermittelt Dir diesen Eindruck?

  121. ZITAT:
    „@113 Volker

    Fraglich, ob Alario so gut anläuft wie Borre. Sonst gerne so.“

    Einer muss mal vorne drin stehen und Tore schießen. Deshalb Alario.

  122. @124

    Häh? Alleine schon wegen der Bouillabaisse ist das Pflichtprogramm! ;-)

    … wenn man nicht durch unumstößliche Termine blockiert ist …

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@113 Volker

    Einer muss mal vorne drin stehen und Tore schießen. Deshalb Alario.“

    Die Betonung liegt auf „stehen“?

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „@113 Volker

    Einer muss mal vorne drin stehen und Tore schießen. Deshalb Alario.“

    Die Betonung liegt auf „stehen“?“

    Ja.

  125. Aber so stellt Glasner eh nicht auf. Tippe auch auf Rode und Borre statt Ebimbe und Alario.

  126. „Einer muss mal vorne drin stehen und Tore schießen. Deshalb Alario.“

    Das sehe ich eigentlich auch so, Alario braucht mehr Spielpraxis und auch wenn es nicht gleich klappt mit dem Toreschießen, bindet er zumindest die Innenverteidigung und schafft Platz für Muani u.a.

  127. @123: Das mit dem schön und offensiv spielen find ich ja auch super (wer nicht?). Im Moment würde ich mich aber ganz bescheiden einfach mit einem Sieg zufrieden geben. Egal wie.

  128. ZITAT:
    „@124
    Wer oder was vermittelt Dir diesen Eindruck?“

    Dass alle in meinem Umfeld und nach meinem Eindruck auch hier nur nach London und Lissabon streben…

  129. Marseille – La Rose. Da kann ich auch nach Griesheim, gleicher Erlebnistourismuswert.

  130. London, Lissabon, Marseille? Egal, Hauptsache Italien.

  131. „Dass alle in meinem Umfeld und nach meinem Eindruck auch hier nur nach London und Lissabon streben…“

    Schebbe ist dann wohl die rühmliche Ausnahme, dabei ist doch ein guter Start in einen Wettbewerb wichtig.
    Auf der anderen Seite ist das auch immer eine Frage von Zeit und Kohle und auch die sonstige touristischen Möglichkeiten kommen wohl in Betracht. Mit Fischsuppe allein lässt sich auch nicht jeder locken.

  132. Naja,Marseille ist terminlich schon in 16 Tagen….. Das ist nicht ganz so einfach zu planen. Dazu ist Marseille außerhalb des,Gäsreblocks praktisch nicht möglich. Außer du sprichst akzentfrei und ziehst ein Plympique Shirt an. Das wissen selbst unsere „Eventies“.
    Tottenham ist halt auch außerhalb des,Stadions eine Reise wert. ….und außerdem gibt es,da bessere Möglichkeiten außerhalb des Gästeblocks Karten zu bekommen…

  133. Lissabon ist halt einfach nur herrlich. Auch Anfang November. ….und Tickets wird zwar schwer, geht aber eben auch außerhalb des Gästeblocks.

  134. Es hieß doch immer, er will in die PL!?

  135. ZITAT:
    „Es hieß doch immer, er will in die PL!?“

    vielleicht haben die Experten PL mit PT verwechselt, Journalisten halt.

  136. Das wäre net gut!

  137. Daichi, bleib hier, verdammt! Bist doch der Beste!! Und nicht nur Roland Reng liebt dich.

  138. Pah, alles nur Störgeräusche zu unserem CL Auftritt gegen die anderen Lissabonner …

  139. Interessanter ist da das Bemühen um eine Leihe von Josip Stanisic vom FC Bayern. Man ist also auf der Suchen nach einem RV…

  140. „Patrick Ittrich (SR)
    Sascha Thielert (SR-A. 1)
    Christian Gittelmann (SR-A. 2)
    Dr. Max Burda (4. Offizieller)
    Pascal Müller (VA)
    Dominik Schaal (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    Lt. Transfermarkt hat Ittrich uns erst zweimal gepfiffen.
    Letztmalig am 24. Spieltag 2019/20 in Bremen, 3:0-Sieg für uns. Das war das aufgrund des Unwetters in Salzburg (EL) verlegte Spiel.

  141. Dieses Set hätte Lego eigentlich allen Eintracht Fans ans Herz legen sollen:
    https://www.lego.com/de-de/pro.....lona-10284

    Als epische Camp Nou Conquestatores :-)

  142. Wir tauschen Kamada gegen Weigl, verkaufen Sow für 50 mio nach England
    und kaufen uns ein RV Abo bis ans Ende unserer Tage.
    Sind ja noch 2 Tage bis Transferschluss, da geht noch was.

  143. „@ Hair Eymold
    Wird schwer mit Karten in London und Lissabon, da wird der Eventi-Auftrieb sicher besonders groß. Bin mit einer überaus netten Reisegruppe bei beidem vor Ort. Schick mir mal Kontaktdaten, manchmal geht vor Ort noch was.“

    Wird gemacht!😃👍

  144. Hui, Christopher Michel bestätigt gerade die Verhandlungen mit Benfica.

    https://twitter.com/CMoffiziel.....status/156

    Was kotzt mich die Transferphase an.

  145. Mittlerweile würde mich ein Tausch mit Weigl incl. Aufschlag für uns nicht mehr wundern.

  146. ZITAT:
    „… da wird der Eventi-Auftrieb sicher besonders groß. ….“

    Haha, Eventis sind natürlich immer die anderen…

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… da wird der Eventi-Auftrieb sicher besonders groß. ….“

    Haha, Eventis sind natürlich immer die anderen…“

    sind Eventies nicht eher die, die bei jedem Event dabei sein müssen, aus Angst was zu verpassen?

  148. ZITAT:
    „Hui, Christopher Michel bestätigt gerade die Verhandlungen mit Benfica.

    https://twitter.com/CMoffiziel.....status/156

    Was kotzt mich die Transferphase an.“

    Auch grad drüber gestolpert. Verflixt, da geht der eine Kelch (Trapp) an dir vorüber, steht zack der nächste Giftkelch in der Kabine. Mach dochmal wer dieses Drecksfenster zu: Es zieht! (zumindest einer vernünftigen Team-Planung den Boden unter der Füßen weg)

  149. Krösche raus !

  150. Was kotzt mich die Transferphase an.“

    Gude, das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Kotzt mich allerdings auch gerade mal sowas von an. Ablöse zwischen 10-15 Millionen?? Da kann man ihn ja auch direkt verschenken…sind denn Spieler der Eintracht quasi nichts mehr wert? Verstehe ich alles überhaupt nicht mehr.

  151. ZITAT:
    „Es zieht! (zumindest einer vernünftigen Team-Planung den Boden unter der Füßen weg)“

    Wenn, wie da steht, die Verhandlungen schon seit Wochen laufen, sollte man seitens der Eintracht ja nicht ganz unvorbereitet sein. Und dass Kamada weg will, ist ja auch nicht unbedingt neu. Teamplanung sollte also durchaus möglich sein, denn das kommt jetzt nicht wirklich überraschend.

  152. Diese „Insider“ hier halten eine Freiggabe eher für unwahrscheinlich :

    https://sport.sky.de/fussball/.....3754/34942

  153. M.E. hätte der Daichi noch bei uns endreifen können für den ganz großen Wechsel, aber wenn er nicht verlängert und weg will…

  154. Mal sehen, wie er nachher in seinem möglichen „Abschiedsspiel“ performt.

  155. Wenn wir die EL nicht gewonnen hätten, hätten danach alle erzählt wieviel bessere Perspektiven wir danach in der Transferphase erhalten hätten. Ich mag mir nicht ausmalen, was dann passiert wäre.
    Wir hätten weniger Geld gehabt, aber hätte es wirklich schlechter laufen können ?

  156. ZITAT:
    „Diese „Insider“ hier halten eine Freiggabe eher für unwahrscheinlich :
    https://sport.sky.de/fussball/.....3754/34942

    „10-15 Mio im Raum“ – wieder so n Schnäppchen

  157. Wir hätten lieber im Halbfinale ausscheiden sollen, dann würden wir zumindest wieder 40 bis 60 Mio. für unsere besten Spieler bekommen.

  158. Wenn die Verträge nicht verlängert werden, gibt es halt nur Spielgeld bei den Ablösen.

  159. offensichtlich reichen die „besten Fans“ der Welt und die „tolle“ Bundesliga nicht.

  160. SSV alles muss raus !!!

  161. Es ist halt blöd wenn Deine Leistungsträger nur noch ein Jahr Restvertrag haben und signalisieren das sie nicht verlängern möchten. Das wissen die anderen Vereine natürlich und dementsprechend sind die Angebote. Zumindest mal für den Fall das sich die Vereine nicht um die Spieler reissen. Da ist es am Ende dann halt eine Wette ob der Verlust die 15 Millionen wert ist oder nicht. Wie viele Plätze oder wie viele Runden weiter würden wir mit Kamada kommen? Kann natürlich keiner genau sagen, aber zumindest hätten wir schon einen Ersatz im Kader. Ob der euch jetzt passt oder nicht. Könnte mir tatsächlich vorstellen das man vielleicht lieber einen rV kauft und Kamada ziehen lässt wenn dieser sowieso nicht verlängern will.

  162. ich meine ja, Abgänge zu Juve, Real, Manu und PSG sind zwar ärgerlich, aber ok

    ABER PORTUGAL!?!?!? WTF!

  163. der letzte Abgang nach Portugal war Schrotflintovic.

  164. Ich frage mich ernsthaft weshalb es einen wie Kamada in die portugisische Liga ziehen sollte…ausser ein höheres Einkommen. Zahlen die dort mehr als in der Bundesliga?

  165. Ein Abgang von Kamada wäre sehr, sehr bitter. Das würde mich richtig ankotzen. Damit könnten wir dann eigentlich gleich alles in die Tonne treten. Neue Abwehr, N’Dicka ganz vielleicht auch noch weg, Kostic weg, kein echter RV für die Viererkette und in der Offensive hapert es ohne Kamada ebenfalls gewaltig.

  166. Reicht ja schon aus wenn Die mehr als Wir zahlen.

  167. Kamada ist doch dieser bankdrückende Ergänzungsspieler. Wie immer. Zur Legende reift man durch Abgang.

  168. Mit Benfica spielst Du halt jedes Jahr sicher in der CL und die verkaufen auch so gut wie jede Saison mindestens einen Spieler zu den absoluten Topklubs nach Spanien oder England. So schlecht ist das nun auch nicht als Sprungbrett. Allerdings ist Kamada auch schon 26, viel Zeit für einen Wechsel zu einem Spitzenklub hat er auch nicht mehr (ganz abgesehen davon ob er dafür gut genug ist).

  169. ZITAT:
    „Ich frage mich ernsthaft weshalb es einen wie Kamada in die portugisische Liga ziehen sollte…ausser ein höheres Einkommen. Zahlen die dort mehr als in der Bundesliga?“

    sieht nicht so aus:

    https://salarysport.com/de/foo.....e-benfica/

    wenn das stimmt

  170. Qualitätsmässig keine große Verbesserung für ihn, aber wahrscheinlich mehr Gehalt, Handgeld und Vergütung für den Berater obbedruff. Vielleicht lässt sich das eine oder andere Milliönchen plus Beteiligung am möglichen Weiterverkauf (dann in die PL oder so) raushandeln.
    Ganz so wichtig wie beim Kevin ist sein Verbleib der Eintracht wohl nicht, sonst hätte man ein Vertragsverlängerungsangebot wohl großzügiger gestaltet. Weil gegen Benfica wäre im Gegensatz zu einem Topclub aus der PL eher anzustinken.

  171. „Eine Einigung zwischen den beiden Klubs, Benfica und der Eintracht, besteht bisher auf alle Fälle nicht. Im Gegenteil sogar: Dem Vernehmen nach wird Daichi Kamada wohl im Hessischen bleiben, selbst eine zeitnahe Vertragsverlängerung soll im Bereich des Möglichen liegen.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....51924.html

  172. Man könnte glatt das Gefühl haben die Berater lancieren Meldungen, gerne auch vor Spielen, um den maximalen Ertrag für ihre Klienten und sich rauszuholen. Am Schluss verlängern Trapp und Kamada und der einzige um den es wirklich ruhig ist geht nächste Saison ablösefrei weil da tatsächlich genügend gute Abnehmer vorhanden sind.

  173. Ich würd keinen mehr gehen lassen.
    Schon schlimm genug, das Filip und Hinti nicht mehr da sind.

    Mehr Geld auf den Tisch und Vertragsverlängerung.
    Zumindest für mein Jahr mehr.

    Wie es übernächste Saison aussieht, wissen wir ja alle nicht.

    Man bräuchte eine funktionierende Glaskugel…:)

  174. Und bis Donnerstag wird die Causa N’Dicka auch noch aufs Tapet kommen.

  175. ZITAT:
    „Am Schluss verlängern Trapp und Kamada und der einzige um den es wirklich ruhig ist geht nächste Saison ablösefrei weil da tatsächlich genügend gute Abnehmer vorhanden sind.“

    Klingt sehr nachvollziehbar, Volker.

  176. ich bekomme hier werbung für nachhaltige Trinkhalme, muhaha der Algorithmus ist kaputt.

  177. und well being und inner beatuy sets…..

  178. aha, wenn ich den Link zu der werbung poste die mir hier gezeigt wird, wird es gelöscht, gut, dann guckt mal besser wofür hier werbung geschaltet wird.

  179. Schwer was los am Betze …

  180. ZITAT:
    „ich bekomme hier werbung für nachhaltige Trinkhalme, muhaha der Algorithmus ist kaputt.“

    Magst Du keine Trinkhalme, oder stört Dich die Nachhaltigkeit?

  181. Btw. dieser Mike Wunderlich müsste doch älter sein als Makoto san seines Zeichens …

  182. Magdeburg war schon ein echter Gradmesser für uns anscheinend.

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich bekomme hier werbung für nachhaltige Trinkhalme, muhaha der Algorithmus ist kaputt.“

    Magst Du keine Trinkhalme, oder stört Dich die Nachhaltigkeit?“

    ich brauche keine trinkhalme und ob trinkhalme aus glas sinnvoll und nachhaltig sind stelle ich in frage.

    und das mit der nachhaltigkeit ist leider allzuoft greenwashing, man sollte nicht grundsätzlich gegen plastik in den krieg ziehen, sondern da wo es vernünftige alternativen gibt. kaum ist man über die grenze in der eu, gibt es „nachhaltige“ strohhalme aus plastik und sogar „nachhaltige“ Plastiktüten.

    in erster linie ging es mit aber um die komische webseite, auf der es mir eher nach abzockt produkten aussah, schon der name „her.one“ und dann haufenweise komische ernährungsergänzungsprodukte da waren die glasstrohhalme das harmloseste.

  184. Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, kamada kannste am ehesten gehen lassen, obwohl er einer meiner Lieblingsspieler ist. Ein Marcel Wenig ist ja nun auch nicht von den Bayern gekommen um hier die Hessenliga zu rocken.
    Aber Stand jetzt (!) Ist kamada eigentlich der einzige Offensivspieler, der in dieser Saison funktioniert und sogar und in jedem seiner Einsätze geliefert hat. Schwierig, das bisher am besten funktionierende Teil des Ganzen auch noch abzugeben.
    Andererseits ist Benfica wahrscheinlich auch nicht der große Sprung,den Daichi mit 26 machen will. Sie spielen zwar regelmäßig CL, aber Liga und Gehalt sind nur mittelmäßig. Was Sprungbrettfaktor angeht,sehe ich die SGE als ebenbürtig an. Kamada ist eigentlich das perfekte Beispiel dafür,wie sich ein Spieler im gleichen Tempo wie der Verein entwickelt, er ist hier vom verkannten Talent zum Bundesliga Top 30 Spieler und Nationalspieler gereift, aber zur absoluten Spitze reicht es dann eben doch nicht. Genau wie bei der Eintracht, wir dürfen jetzt Mal schnuppern am CL Konzert der ganz Großen, aber richtig mitspielen werden wir nicht.
    Kamada sollte hier verlängern, wenn er selbst im besten Fussballalter mit 1 Jahr Restvertrag keinen besseren Club als Benfica findet, denn er passt in seinem Status perfekt zu dem Club bei dem er jetzt gerade ist.

  185. Unfassbar. Ich muss Complainovic vollumfänglich zustimmen. ;)

  186. ZITAT:
    „ich bekomme hier werbung für nachhaltige Trinkhalme, muhaha der Algorithmus ist kaputt.“

    Wenn die Zähne nicht mehr fest sitzen, ist so ein Strohhalm doch sehr praktisch, also genau das Richtige für diesen Blog und seine Teilnehmer.

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich bekomme hier werbung für nachhaltige Trinkhalme, muhaha der Algorithmus ist kaputt.“

    Wenn die Zähne nicht mehr fest sitzen, ist so ein Strohhalm doch sehr praktisch, also genau das Richtige für diesen Blog und seine Teilnehmer.“

    stimmt auch wieder und die gravur braucht es, damit es nicht zu verwechslungen kommt, wenn man sich in lustiger runde trifft, sogar corona konform.

  188. Die Steigerung von Werbung für Strohhalme wäre die für Schnabeltassen.

  189. ZITAT:
    „Unfassbar. Ich muss Complainovic vollumfänglich zustimmen. ;)“

    So ist es

  190. Götze legt quer….

  191. Sow zieht ab….

  192. Mit-dem-Jürgen-für-den-Jürgen-Wumms

  193. Treffer zum 0:2 Auswärtssieg!

  194. Ick freu mir heute auf Pelle – der kann rischtisch gut kicken! Zusammen mit Daichi und Götzi müsste da was gehen!

  195. Nizza unter Favre nach 43. Min 0:3 gegen OM, bei OM spielt der Alexis Sanchez, der mal bei Barca war.

  196. er hat einen Doppelpack gemacht, schwere Hürde OM

  197. OM war auch 2018 nicht leicht zu knacken. Hat im Wald trotzdem zu einem 4:0 gereicht und auswärts (in Unterzahl) zu einem 2:1-Sieg.

  198. Was ich bei Pellegrini faszinierend fand, ist dass man an seiner Spielweise sofort erkennt, dass er Italiener ist. Wie trainieren die das ?
    Bei der Nationalelf hat mich das meist eher gelangweilt, aber bei uns gefällt es mir schon besser.
    Hoffentlich bestätigt er den guten Eindruck aus dem ersten Spiel. Wäre schon wichtig, wenn wir auf Links jemamnden haben, der Kostic wenigstens halbwegs ersetzt.

  199. JG555Pflichtspiele

    Den einen Pelle Trick haben bereits heute wahrscheinlich alle gegnerischen Stürmer gescheckt…Sohle aufn Fuss,zurueck und mim andern Fuß mitnehmen. Iss wie Spycher,mehr auch nicht.

  200. ZITAT:
    „Kamada in der Startelf.“

    Bei wem ?

  201. Reisende sollte man nicht aufhalten.
    Dina Ebimbe Ins kalte Wasser für Kamada!

  202. Partyschreck, manches ist schon ein bisschen doof, merkste selber, oder?

  203. ZITAT:
    „Rode für Ebimbe und Lindström für Alario, dann passt es, Volker.“

    Volltreffer.

  204. ZITAT:
    „Volltreffer.“

    War nach der PK nicht so schwer.

  205. Es würde mich sehr freuen, wenn Götze ein gutes Spiel machen würde.

  206. Der ist mir die Woche leibhaftig vorm Sofitel über den Weg gelaufen, der Mario G. Der ist größer als ich dachte…

  207. Sieht nach 4-2-3-1 aus. Leider mit zwei Achtern und ohne Sechs. Das kommt davon, wenn man keinen RV hat.

  208. ZITAT:
    „Es würde mich sehr freuen, wenn Götze ein gutes Spiel machen würde.“

    Wenn die anderen 10 auch ein gutes Spiel machen, kann es was werden. Nur Götze reicht wohl nicht 😇

  209. Dumme rote Karte für den VFB. Völlig zurecht.

  210. ZITAT:
    „Es würde mich sehr freuen, wenn Götze ein gutes Spiel machen würde.“

    mir egal, hauptsache wir gewinnen.

  211. ZITAT:
    „Der ist mir die Woche leibhaftig vorm Sofitel über den Weg gelaufen, der Mario G. Der ist größer als ich dachte…“

    Oder Du bist kleiner als Du dachtest ;-)

  212. Mich hat Pellegrini gegen Köln nicht wirklich überzeugt. Sicherheitsfussball wie ihn manch ein anderer auch hinbekommen hätte. Keine einzige Flanke gem. Kicker geschlagen….Aber es mangelt halt an Alternativen.

  213. Im Alter schrumpft man ja.

  214. Gemäß der (deutlich besseren) Statistik der Liga hat er zweimal aufs Tor geschossen und eine Flanke geschlagen und 14 Zweikämpfe gewonnen, Unnerstrich. Finde ich für einen rechte Verteidiger nicht so schlecht.

    https://www.bundesliga.com/de/.....pellegrini

  215. Stuttgart selbst in Unterzahl besser als Köln.

  216. Wir waren auch besser als Köln.

  217. ich will einen klaren Sieg, um 19:00 Uhr gibt’s Giants gg. Jets, da möchte ich pünktlich umschalten ohne Angst was zu verpassen.

  218. Ja ja, der böse Unnerstrich…beide Schüsschen gingen am Tor vorbei. Die Flanke hinters Tor…

  219. Köln ist im Sturm ohne Modeste komplett harmlos. Da geht vorne gar nichts. Absolut lachhaft das Gestümper gegen 10 Stuttgarter…

  220. ZITAT:
    „Ja ja, der böse Unnerstrich…beide Schüsschen gingen am Tor vorbei. Die Flanke hinters Tor…“

    Also der eine Schuss war sehr knapp vorbei und auch kein Schüsschen. Im Gegenteil. Aber bringt ja nix, Dich kann man eh nicht überzeuge .

  221. Volker, wovon soll man mich denn überzeugen?

  222. Örgh, Wiesenhof Bremen. Das wäre doch jetzt nicht nötig gewesen.

  223. Heute würde mich übrigens mal ein guter, kompakter und spielfreudiger Auftritt überzeugen. Von der 1. Minute überzeugt, davon das Spiel zu gewinnen…

  224. Vergiss es, Volker. Erst gab es keine Flanke, dann nur hinters Tor. Ist halt nicht satisfaktionsfähig, das Bürschchen.

  225. Götze! Ich nicke anerkennend.

  226. Gööötttzzziiii….

  227. Oh je, frühe Führung. Ob das gut geht?
    (Glas noch halb voll, …)

  228. Das fängt prima an! Weiter so bitte.

  229. So geil von Kolo.
    Und von Götze schön abgeschlossen .

  230. Wie, kein VAR was dagegen?

  231. ZITAT:
    „Heute würde mich übrigens mal ein guter, kompakter und spielfreudiger Auftritt überzeugen. Von der 1. Minute überzeugt, davon das Spiel zu gewinnen…“

    Gnihihihi

  232. Tolle Vorarbeit von muani

  233. Kamada im Abseits, warum wird das nicht zurück genommen?

  234. Kolo Muani machte das, was heute hier jemand schrub.

  235. So hatte ich das gewollt.

  236. Moppel!!!

    (und DAZN 3 Minuten hinterher…)

  237. Lindströöömmm, Kerl….

  238. Warum kann man die uhr danach stellen, dass der genaue ablauf, Kopp runner – ball im aus, ist wenn der #29 den ball hat.

  239. ZITAT:
    „Moppel!!!

    (und DAZN 3 Minuten hinterher…)“

    nach einigem hin und her funktioniert dazn bei mir am besten, wenn ich den laptop an den tv anschliesse und mit ethernet kabel verbinde, die tv apps und apple tv app von denen haben alle irgendwelche macken.

  240. Wir sind dermassen überlegen.
    Hoffentlich zahlt sich das auch Toren aus.

  241. ZITAT:
    „Der ist mir die Woche leibhaftig vorm Sofitel über den Weg gelaufen, der Mario G. Der ist größer als ich dachte…“

    Haste des so mit ihm besprochen? So zwschen Tür und Angel! Schönes Tor!

  242. wir bekommen auch fouls endlich mal gepfiffen

  243. Wenn der Stream bei DAZN mal hängt, warum auch immer, dann geht es immer da weiter, wo es aufgehört hat. Ganz toll bei Live-Ereignissen. Irgendwann pingt der Ticker am Telefon und man stellt fest, daß man ein paar Minuten vorspulen muß, um wieder live dabei zu sein.

  244. Jetzt nachlegen. Wäre nervenschonend.

  245. ZITAT:
    „Wir sind dermassen überlegen.
    Hoffentlich zahlt sich das auch Toren aus.“

    Ha!

  246. Man hätte aus dem Gegentor gegen Köln ja auch was lernen können.

  247. Kopfball Abwehr in die Strafraummitte?

  248. Und hinten wieder mit der Konsequenz einer Schülertruppe.

  249. Wer hat den denn wieder, so blind nach vorn gespielt…

    Unsere Abwehr nervt.

  250. Zu null wäre mal schön gewesen. Jetzt einfach nachlegen und in Führung gehen.

  251. Wie gegen Köln, oder

  252. Toll, unsere Standardsituation nerven mich… Vorne wie hinten.

  253. War das ndicka mit dieser eierabwehr?

  254. Muss Ndicka besser klären.

  255. ZITAT:
    „War das ndicka mit dieser eierabwehr?“

    Ich glaube ja.

  256. Die Fischköppe kommen einmal vor unser Tor,
    und prompt klingelt es.

    Zum kotzen !

  257. Die glorreiche IV

  258. Warum Tuta die Saison schon wieder im Wachkoma beginnt, kann mir auch keiner erklären.

  259. Es hätte so schön laufen können, aber nein, einfach, geht mit der Eintracht nicht

  260. ZITAT:
    „Ist ja nur Bundesliga.“
    Nebenwettbewerb.

  261. Läuft, würde ich sagen.

  262. Kaum sage ichs. Wie Falschgeld.

  263. Dumm wie sonstwas in der Abwehr. Fuck.

  264. Das darf doch nicht wahr sein….. Scheiße.

  265. Na Toll

  266. Ich geh dann mal…

  267. Soll man sich das antun?

  268. Auftakt nach Maß und wir verkacken es in drei Minuten. Gran-di-os.

  269. Wieviel wollte United nochmal zahlen?

  270. Super gedeckt tuta

  271. Die Bank in Manchester wäre vielleicht doch besser gewesen.

  272. buuuuuu kein abseits

  273. N’Dicka nach meiner Wahrnehmung an beiden Toren massiv beteiligt.

  274. Alles scheisse. Wie immer.

  275. Wozu brauchst du diese winkedeppen eigentlich noch wenn die immer nur reagieren wenn sie ne halbe stunde spaeter abseits ins ohr gesagt bekommen.

  276. Könnte ne schwierige Saison werden …

  277. Was will man da noch sagen. Ich glaub als Trainer wirst du da verrückt wenn die das so herschenken.

  278. Wenn Lindström eben den Ball verliert, klingelt es wieder,

    Nehmt ihn raus .

  279. Hintis Abgang wiegt am Schwersten…

  280. Wir brauchen einen neuen Hinti hinten drin.

  281. Der Ringfinger war klar Abseits…

  282. @295

    Mit so einer Abwehr ?
    Auf jeden Fall.

  283. wo kam eigentlich die Angst her, dass unsere Abwehr weggekauft wird? wäre vielleicht gar nicht schlecht gewesen, zu einem zeitpunkt wo man noch reagieren konnte.

  284. Klar, der Hinti, der letzte Saison gerade zu Beginn auch völlig von de rRolle war, hätte natürlich hier alles rausgerissen. Weil er dann für N’Dcika spielen würde? Oder Tuta als RIV?

  285. Wieso ist den eigentlich Schulter abseits? Denke es zählen nur Körperteile mit denen man Tore erzielen kann

  286. Vierer Kette dreier Kette, alles Blödsinn. Wir kassieren weiterhin zu viele Tore.

  287. ZITAT:
    „N’Dicka nach meiner Wahrnehmung an beiden Toren massiv beteiligt.“

    …und Trapp nicht unbeteiligt!!

  288. ZITAT:
    „Vierer Kette dreier Kette, alles Blödsinn. Wir kassieren weiterhin zu viele Tore.“

    Zi einfache Tore.

  289. Irgendwann muss man dann halt auch einfach mal wieder Spiele gewinnen und kann es nicht ewig auf den Rasen, VAR oder sonstwas schieben. Konzentration ist auch eine der Qualitäten, die man in der Bundesliga braucht. Da hapert es heute bei uns gegen einen Aufsteiger, den wir nach 10 Minuten besser nicht hätten im Sack haben können.

  290. Jesper konstant.

  291. war klar, dass er nicht trifft

  292. Schmeisst den Lindström raus.

  293. mein Gott, Lindi

  294. Wenn lindström mal Tore schießt. Die einfachen vor allem

  295. Dieses Jahr macht er die Dinger[duck_und_weg]

  296. Lindström ist seit einem Jahr die Symbolfigur unseres Versagens in der Liga.

  297. Der Mijat ist noch da, wie schön

  298. ZITAT:
    „Wieso ist den eigentlich Schulter abseits? Denke es zählen nur Körperteile mit denen man Tore erzielen kann“

    Soweit ich weiß darf man mit der Schulter ein Tor erzielen.

  299. KKoooollllooo…

  300. Na also

  301. TONYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

  302. Kolo, was für ein kicker

  303. Diese Bremer müssen wir einfach schlagen.

  304. Der Typ ist so unfassbar geil.

  305. Da ist die individuelle Qualität.

  306. Weiß nicht, bisschen viel Ballberührungen von Muani, sollte der VAR mal checken.

  307. Ohne Lindi schon 3-2, aber schönes Tor.

  308. Zum Glück haben wir den Kolo Muani noch.

  309. ZITAT:
    „Irgendwann muss man dann halt auch einfach mal wieder Spiele gewinnen und kann es nicht ewig auf den Rasen, VAR oder sonstwas schieben. Konzentration ist auch eine der Qualitäten, die man in der Bundesliga braucht. Da hapert es heute bei uns gegen einen Aufsteiger, den wir nach 10 Minuten besser nicht hätten im Sack haben können.“

    Ist das der Aufsteiger, der letzte Woche in Dortmund in 6 Minuten 3 Tore ab der 89. geschossen hat ? Und dann hatte man die heute nach 10 Minuten im Sack ?
    Aber klar, ein Aufsteiger ist mit einem 1:0 nah 10 Minuten zu Hause geschlagen.

    Da fragt man sich manchmal schon, wo diese Überheblichkeit her kommt bei uns.

    Und jetzt 2:2 und weiter schauen.

  310. Das war aber schon eine dunkelgelbe Karte…

  311. Offensiv ist das schon Qualität, jetzt defensiv stabiler und konzentrierter werden, dann wird dass was.
    FORZA SGE

  312. @bembeldoni:
    Nicht „wir müssen Bremen im Sack haben“, sondern „wir hatten Bremen im Sack“. Auftakt nach Maß, wenn man nach drei Minuten auwärts führt. Das Spiel haben wir auch kontrolliert.
    Und Bremen hat in Dortmund mit Dusel das Spiel gedreht. Sie haben es nicht dominiert oder Dortmund an die Wand gespielt

  313. Seppl angenehm robust.

  314. Notiz für Glasner…. Ecken üben!

  315. Ich wuerd den smolcic ja gerne mal sehen

  316. Ich habe den Anspruch, dass die Eintracht in Bremen gewinnt. Völlig uninteresssant, wie Bremen vorher gespielt hat.

  317. Ein Königreich für einen Hasebe in der Abwehr.

  318. Unser Abwehrverhalten unfassbar schlecht

  319. LLLiiiiinnnndddddiiii….

  320. Geht doch Joppe

  321. Spiel gedreht. Sauber.

  322. ZITAT:
    „Ich wuerd den smolcic ja gerne mal sehen“

    Für NDicka? Unterschrieben.

  323. Wenigstens schießen wir tore

  324. Lindi trifft? Kann nicht sein. VAR?

  325. Lindström zu lange solo gelaufen, VAR!

  326. Vielleicht ist der Knoten jetzt geplatzt…

  327. ZITAT:
    „Ohne Lindi schon 3-2, aber schönes Tor.“

    jetzt mit Lindi 3-2

  328. Das gefällt mir nach vorne wirklich gut. Wenn man jetzt hinten noch stabiler stünde könnte das echt was werden heute und mit der Saison.

  329. Fangen wir jetzt wieder zwei ?

  330. Gut dass er – wie gefordert – den Lindström raus genommen hat, der Hr. Glasner

  331. Lindström ist gut.

  332. .Noch drei Tore für die Eintracht und wir überholen Bremen in der Tabelle. Das wär’s. Hihi.

  333. Puh, nach der Halbzeit muss man erst einmal durchatmen.

  334. Das waren zwei Gegentore zu viel.
    Gleich kommt unsere bessere Halbzeit.

  335. Das sieht schon einiges ganz gut aus.

  336. Ufff, was eine Halbzeit….

  337. ZITAT:
    „Ein Königreich für einen Hasebe in der Abwehr.“

    ZITAT:
    „Unser Abwehrverhalten unfassbar schlecht“

    Ja, Stabilität in der Abwehr würde uns gut tun.

  338. Ole in der 312: „Schmeisst den Lindström raus.“

    Ole in der 362: „Lindström ist gut.“

    Soviel Fussballsachverstand in wenigen Minuten ist ja kaum auszuhalten.

  339. ZITAT:
    „Das sieht schon einiges ganz gut aus.“

    Offensiv auf jeden Fall. Defensiv eigentlich auch bis um 2-3 katastrophale Aussetzer. Viererkette muss sich noch finden. Schön, dass Lindström getroffen hat.

  340. ZITAT:
    „Ja, Stabilität in der Abwehr würde uns gut tun.“

    Aber ich glaube nicht, dass Hasebe in diesem Spiel die Lösung wäre. Wenn er ihn bringen würde, müsste er auf Dreierkette umstellen. Und ich habe meine Zweifel, ob eine solche Verschiebung der Statik funktionieren würde.

  341. Tuta überragend da hinten, N`dicka eine einfache Katastrophe…

  342. Ich bin seit Jahrzehnten Eintracht-Fan und darf innerhalb weniger Minuten meine Meinung wechseln.

  343. Leider muss man fest davon ausgehen, dass wir mindestens noch ein Tor schießen müssen um das Spiel zu gewinnen.

  344. @316 Partyschreck
    „Lindström ist seit einem Jahr die Symbolfigur unseres Versagens in der Liga.“

    Das wollte sich unser Lindi dann doch net von Dir bieten lassen!! Pfff!

  345. @297 & 316

    Jawoll ihr Vollexperten !

  346. NairobiAdler im Weserstadion

    Bisher hat sich der heute morgen spontan mit Karten von eBay Kleinanzeigen geplante Ausflug nach Bremen gelohnt.

    Flottes Spiel

  347. ZITAT:
    „Tuta überragend da hinten, N`dicka eine einfache Katastrophe…“

    Ab Donnerstag nicht mehr. So oder so.

  348. ZITAT:
    „@316 Partyschreck
    „Lindström ist seit einem Jahr die Symbolfigur unseres Versagens in der Liga.“

    Das wollte sich unser Lindi dann doch net von Dir bieten lassen!! Pfff!“

    Ist für mich aber so. Das 4-2-3-1, das wir jetzt spielen, ist aber das einzige System, in dem er auch für mich seine Berechtigung hat.

  349. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, Stabilität in der Abwehr würde uns gut tun.“

    Aber ich glaube nicht, dass Hasebe in diesem Spiel die Lösung wäre. Wenn er ihn bringen würde, müsste er auf Dreierkette umstellen. Und ich habe meine Zweifel, ob eine solche Verschiebung der Statik funktionieren würde.“

    Da stimme ich dir zu, Uli. Ich habe einen Hinti in Bestform vor Augen.

  350. In dem Spiel scheint alles drin zu sein. Sieg, Niederlage oder ein 7:7.

  351. ZITAT:
    „Ist für mich aber so. Das 4-2-3-1, das wir jetzt spielen, ist aber das einzige System, in dem er auch für mich seine Berechtigung hat.“

    Das ist dann ja ein großes Lob für Glasner, dass er genau das erkannt hat und richtig aufstellt.

  352. Bremen schießt und köpft zweimal aufs Tor und macht zwei Tore. Das war aus Bremer Sicht schon sehr glücklich, dass der Trapper da zweimal nicht mehr dran kam. Wir sind die klar bessere Mannscht. Bittebitte heute drei Punkte. Seppl heute sehr stark.

  353. Wie oft hatte Hinti denn Bestform? Wenn ich da an den Beginn der letzten Saison denke…

  354. Pellegrini find ich auf links ganz gut. Wir bräuchten auf rechts eben noch jemanden. Vielleicht ist nach der WM Buta ja so weit und hat hoffentlich auch die Klasse dafür.

  355. ZITAT:
    „Wie oft hatte Hinti denn Bestform? Wenn ich da an den Beginn der letzten Saison denke…“

    Europapokal…

  356. Für RV könnte man auch jemand aus dem oberen Regal leihen mit KO…

  357. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist für mich aber so. Das 4-2-3-1, das wir jetzt spielen, ist aber das einzige System, in dem er auch für mich seine Berechtigung hat.“

    Das ist dann ja ein großes Lob für Glasner, dass er genau das erkannt hat und richtig aufstellt.“

    Ja, ich denke schon, dass das das richtige für uns ist. Er hat es bestimmt in erster Linie wegen Götze gewählt, aber auch Pellegrini verlangte eine Umstellung. Die Abwehr muss sich da nur noch besser finden.

  358. ZITAT:
    „Tuta überragend da hinten, N`dicka eine einfache Katastrophe…“

    Auf N’dicka bezogen nicht erst heute so.

  359. ZITAT:
    „Wie oft hatte Hinti denn Bestform? Wenn ich da an den Beginn der letzten Saison denke…“

    In der EL ging es einigermaßen. Sonst sicher nicht, aus bekannten Gründen.

  360. ZITAT:
    „Er hat es bestimmt in erster Linie wegen Götze gewählt, aber auch Pellegrini verlangte eine Umstellung.“

    Das glaube ich nicht. Es ist halt die einzige Aufstellung, in der man die drei offensiven Kräfte Kamada, Götze und Lindström gut zusammen bringen kann.

  361. Das war übrigens eine erste Hälfte eher im Hütter-Style als im Glasner-Stil… ;)

  362. SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!

    Heute ist offensichtlich gutes Wetter.

  363. Hahhhaaaa… geht ja schon wieder gut los… SSSoooowww…

  364. Sow bei Maier abgeschaut. Schön mit dem Innenrist

  365. ZITAT:
    „Da sieht schon einiges ganz gut aus.“

    Und ich sag noch…

  366. Anders gesagt, das könnte so ein „Büffel-Moment“ sein, in dem sich etwas findet.

  367. Djibiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  368. AMFG14 war sein Lehrmeister. Einfach geil !

  369. Jetzt noch Alario für Trapp

  370. Die Abwehr hat leider so ihre Böcke, dass ist nicht neu.
    Da muss dann die Offensive hinlegen.. tut Sie gerade.

  371. Nicklig sind sie. Gefällt.

  372. Und bitte noch nachlegen, Werder kann auch in der Nachspielzeit gefährlich sein.

  373. 2. Halbzeit zu 0 spielen und noch 1-2 Tore machen. Dann war es ein klasse auswärts Auftritt

  374. Mei is der schnell

  375. ZITAT:
    „Das war übrigens eine erste Hälfte eher im Hütter-Style als im Glasner-Stil… ;)“

    Y e a h !

  376. Frankfurt starts to Boss the Game…gefällt der britische Kommentar..

  377. Jetzt eins nachlegen, und das ganze etwas beruhigen

  378. ZITAT:
    „Jetzt eins nachlegen, und das ganze etwas beruhigen“

    Oder zwei.

  379. ZITAT:
    „Notiz für Glasner…. Ecken üben!“

  380. ZITAT:
    „Wie oft hatte Hinti denn Bestform? Wenn ich da an den Beginn der letzten Saison denke…“

    Er ist natürlich nur wegen seiner Sauferei Kultfigur geworfen…Manmanman. Klar hatte er schwache Zeiten, aber er war auch oft genug bärenstark

  381. Unsere Mannschaft gefällt mir heute deutlich besser als in den bisherigen Bundesligaspielen dieser Saison.

  382. Pellegrini ganz solide. Nicht spektakulär. Technisch gut. Könnte was werden. Auf rechts brauchen wir einen. Buta als Hoffnung.

  383. ZITAT:
    „Unsere Mannschaft gefällt mir heute deutlich besser als in den bisherigen Bundesligaspielen dieser Saison.“

    Rechtgeb. In der 2. Hz auch hinten stabiler, weil insgesamt etwas defensiver.

  384. ZITAT:
    „Blog eingeschlafen?“

    Gibt halt nix zu mosern

  385. Ich bin froh, wenn ich hier in den nächsten 20 Minuten nix lese. Denn dann haben wir das erste Ligaspiel seit etwa einem halben Jahr gewonnen. Sehen kann ich nix.

  386. Wo ist das 2:5 ???

  387. Wäre der richtige Zeitpunkt für das 2:5.

  388. ZITAT:
    „Elfer….“

    Nein, nur Elfter in der Tabelle.

  389. ZITAT:
    „Elfer….“

    Für wen?

  390. Kann N´Dicka auch mal zum Ball gehen?

  391. Ich will jetzt Smolcic für N`Dicka.

  392. Mann hört nur die Frankfurter, so muss es sein

  393. 3 Tore in 5 Minuten und wir sind TOT

  394. Momentan betteln wir nach dem 3:4

  395. ZITAT:
    „3 Tore in 5 Minuten und wir sind TOT“

    Wieso? Dann steht es 2:7.

  396. Auf das 3:4 zu warten ist aber auch nicht sooo geil…

  397. Ist an sich ja ok, die Bremer erst mal kommen zu lassen. Nur sollten wir dann eben auch mal kontern.

  398. ZITAT:
    „… Für wen?“

    Hand im 16er. Aber alle unisono, kein 11er.

  399. Diese Wechsel kommen zu früh

  400. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Für wen?“

    Hand im 16er. Aber alle unisono, kein 11er.“

    Empfehle Regelkunde

  401. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Für wen?“

    Hand im 16er. Aber alle unisono, kein 11er.“

    Von wem?

  402. man singt das fisch lied

  403. Hm hm hm. Wir dürften gerne noch etwas mehr für das Spiel tun, statt hier einfach nur noch zu verwalten. Nach dem Torabschluss gab es ncoh den Schuss von Kamada aus sptzem Winkel, mehr nicht. Wäre dafür, den Sack endgültig zuzumachen.

  404. ZITAT:
    „…Von wem?“

    Egal, ist je keiner, wie ich gerade belehrt wurde…

  405. 🎶Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  406. So 1 Konter zu Ende bringen wäre nett

  407. „Hm hm hm. Wir dürften gerne noch etwas mehr für das Spiel tun, statt hier einfach nur noch zu verwalten.“

    Du meinst wie der BVB letzte Woche.

  408. Der Lenz ist ein Schwachpunkt.

  409. Spielen wir noch mit. Sch. Wechsel die eher Unruhe brachten.

  410. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Von wem?“

    Egal, ist je keiner, wie ich gerade belehrt wurde…“

    Mich hat ja nur interessiert, in welchem Strafraum das (vermeintliche) Handspiel war. Aber egal. Ich will jetzt nix mehr hören. Bis 19:25 Uhr.

  411. Ja, die Wechsel haben es nicht so gebracht. Chandler wozu? Heute hätte man das Torkonto deutlich verbessern können.

  412. Nee, Merse. Nicht blind nach vorne stürmen.Nur eben auch nicht nur noch vor dem eigenen Strafraum stehen. Zwischendrin mal nen Konter setzen. Bringt Zeit, beschäftigt die Bremer. So verlassen wir uns darauf, dass wir sie ausreichend vom eigenen Strafraum fernhalten und überlassen ihnen das Feld.

  413. Das wackelt, wankt und wogt alles doch sehr stark. Kannst vorne 1,2 mehr gemacht haben, kannst hinten gut und gerne 2,3 mehr gekriegt haben.
    Aktuell ist das viel Thomas Schaaf bei wenig Niko Kovac, Tendenz wild-West-Fußball

  414. ZITAT:
    „ZITAT: …Mich hat ja nur interessiert, in welchem Strafraum das (vermeintliche) Handspiel war. …“

    Von einem Bremer im Bremer Strafraum. Aber war ja keins…. ;-)

  415. Die letzten 20-25 Minuten zu passiv, nicht mehr wirklich aktiv

  416. Okay, danke :-). Ich seh‘ halt nix.

  417. Jetzt noch Elfer gegen uns

  418. Jetzt geht der VAR-Mist wieder los….

  419. Nur drüber gewischt, ganz klar.

  420. Mei…wir verlieren erneut gegen var

  421. Das sieht nach Elfmeter aus. Mist!

  422. 3x VAR gegen uns. Das reicht dann auch für die gesamte Saison.

  423. Und hier ist die Berührung massgeblich?

  424. wieso gibt das elfer und die hand vom torwart nicht?

  425. FCK gg. Magdeburg 4:4, sehe ich gerade. Kein Vorbild.

  426. Hier reicht die Berührung, bei uns in Berlin nicht. Wer blickt da durch?

  427. Hätte er mal Smolcic gebracht.

  428. Im Ernst: Das ist ein Witz. Das kann gar nicht sein. Dass aus so etwas Elfmeter gemacht wird.

  429. Naechste woche dann grosse chance auf 4 gewinnt mit dem VAR

  430. Tja, war halt auch einer. Blöd.

  431. Vielleicht sollten wir dem VAR regelmäßige Geldgeschenke zukommen lassen.

  432. mannmannmannmannmannmannmann

  433. Macht keinen Spass mehr…

  434. Schafft den Scheiß ab….

  435. Statt 4:4 einfach mal das 3:5 machen. Alles hat ein Ende.

  436. Dabei habe ich gesagt, ich will nix mehr hören.

  437. Jetzt ruhig bleiben und konsequent verteidigen!

  438. Dicker, Dicker, wie blöd muss man sein. Betteln wir wieder um den Ausgleich?

  439. Ndicka maximal unglücklich in seinen Aktionen. Wieder mal.

  440. Weil wir uns seit ner halben Stunde absolut passiv verhalten und drum betteln. Mannmannmann.

  441. ZITAT:
    „Hätte er mal Smolcic gebracht.“

    Das dachte ich mir auch.

  442. Ich hätte jetzt langsam genug.

  443. Warum können wir so was nicht ruhig und zu Ende spielen? Immer dieses herzrasen

  444. …und ich dachte, in der 92. Minute gibt man keinen Gurken-Elfer

  445. Dämlich er geht es nicht

  446. Toll. Ganz toll. Der Ball war an der Bremer Eckfahne im Aus, nein?

  447. Puuuuuuuuuuuihhhhhhhhhhhhhhhhh

  448. Geschafft…. Sieg.

  449. Teuer kann der Schiri nicht gewesen sein, war zu offensichtlich.

  450. ZITAT:
    „Toll. Ganz toll. Der Ball war an der Bremer Eckfahne im Aus, nein?“
    Tja, auf Zeit spielen sollte man nur, wenn man es einigermaßen beherrscht.

  451. Schafft diesen VAR ab. Und wenn durch ein paar unfähige Schiedsrichter arbeitslos werden – was soll’s

  452. Es tut mir leid, aber wenn man ab der 70. Min kein Bock mehr auf ein fünftes Tor hat….sorry

  453. Ob gewonnen oder nicht, die spielfuehrung der Schiedsrichter dieses Jahr ist unter aller sau.

  454. Aus. Aus Das Spiel ist aus.

  455. Einfach nur blöd in der letzten halben Stunde. Schlechte wechsel und null drive nach vorne.

  456. Gewonnen. Und noch SEHR viel Arbeit für Glasner. Offensiv hui, defensiv phui. Und die erst Halbzeit war dann doch unsere bessere, weil wir nach dem 2:4 viel zu passiv wurden und nicht einen vernüftigen Konter gespielt haben. Am Ende wurde es daher dank VAR dann doch noch unnötig knapp. Oder halt eben so knapp, wie es wird, wenn man selbst jegliche Offfensivaktion einstellt.

  457. Die Eintracht hat bisher extremes Pech mit den Schiedsrichtern. Leistung unter aller Sau.

  458. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Mit dem VAR eskaliert es noch in der Saison.

  459. Die ganze Aufregung geht auf OG-Konto. So werden Siege auswärts nicht gesichert.
    Wir haben die letzten 20 Minuten nicht mehr mitgespielt.

  460. Kann mir mal einer erklären, warum Borre da kurz vor Schluss nicht aufs Tor geht, sondern abdreht und an der Eckfahne auf Zeit spielen will? Der war doch durch! mannmannmann

  461. Ich denke nicht, dass Glasner die Passivität angeordnet hat. Im Gegenteil. Da ist die Mannschaft selbst reingerutscht.

  462. Ich verstehe nicht wenn man 4:2 führt, zudem weiß, wir haben ein negatives Torverhältnis…warum schaltet man auf Verwaltung um?

  463. Ne, alles richtig gemacht. Nach der 90. immer an die gegnerische Eckfahne und eingraben. Und dann steht der Linienkasper 50m weit das Feld runter und sieht nichts und aus aus und vorbei wird ein Konter. Das darf doch alles nicht wahr sein. Und das wäre über VAR nur dann relevant geworden, wenn es ein direktes Tor gegeben hätte, die Eckenorgie und die ganze Panik danach hätte aber es nie geben dürfen.

  464. Irgendwann zwischen der 60. und 70. Minute hat Glasner mit einer Geste angezeigt, ruhiger zu spielen.
    Und die Mannschaft hat reagiert und komplett auf Passiv-Modus umgeschaltet.

  465. Es ist unsere Offensive die die Defensive in diese Probleme bringt.
    Die Ballverluste da vorne, das geht nicht…wenn jeder Ball Ruckzuck wieder beim Gegner ist kannst du nur Scheisse aussehen…
    Die Auswechslungen habe heute auch nichts gutes gebracht.

  466. Nur noch 35 Punkte.

  467. ZITAT:
    „Die ganze Aufregung geht auf OG-Konto. So werden Siege auswärts nicht gesichert.
    Wir haben die letzten 20 Minuten nicht mehr mitgespielt.“

    Wir stehen ständig mit 6/7 Leute in der Offensive, das war das Problem.
    Lindström und Götze haben immer mit nach hinten gearbeitet…

  468. Brigadier Lethbridge-Stewart

    2 Punkte auf die Bayern aufgeholt.

  469. @502,506, 512

    +1

  470. Die Wechsel waren kontraproduktiv. Lenz deutlich schwächer als Pellegrini und Knauff leider schwächer als der Lindwurm.
    Dazu wackelt Ndicka desöfteren in der Abwehr.

  471. Die Auswechslungen waren perfekt, Rode war platt, kam nicht mehr Rechtzeitig in die Zweikämpfe, also must Jakic für ihn ran und Timmy dementsprechend für Jakic. Lindi war platt, ideale Chance Knauff wieder ran zu lassen, plus er kann die rechte Seite gut mit absichern. Und was an Allario und Borre für die letzten Minuten falsch sein soll kann mir irgendwer vielleicht auch noch erklären.

  472. Oh, Pellegrini vergessen, der konnte nicht mal mehr stehen vor der Auswechslung.

  473. Warum sind alle Schiedsrichter gegen uns? Für uns wird wenig gepfiffen, gegen uns jeder Furz.

  474. Alario kommt bsilang nicht richtig in Tritt. Eigentlich sollte er auch als Einwechselspieler sofort da sein. Ist er nicht.

    Knauff hat auch ne Formkrise und kann nach den Einwechslungen nicht positiv auf sich aufmerksam machen. Nur wen soll Glasner stattdessen bringen? Und eigentlich sollten beide das ja können. Klappt halt leider aktuell nicht.

  475. Aber leck mich war der Elfer albern, Junge Junge.

  476. Alle Wechsel waren prima. Also alles war super vor allem die letzten 20 Minuten?
    Na, dann warte ich die Kommentare der Fachexperten / Presse ab.

  477. Man hat sich die dumme Aussage des Schiris am vorigen Spieltag („kein Gurken-Elfer in der Nachspielzeit“) zu Herzen genommen. Dummerweise waren wir wieder die Leidtragenden. Ansonsten könnte man ja drüber lachen.

  478. Ich hab erklärt warum ich sie für perfekt gehalten habe, du darfst gerne auch Gegenargument bringen. Ich seh auch nicht das die letzten 20 Minuten schlecht waren, selbst wenn man die Sichtweise hat ist mir die Wechseltheorie viel zu billig. Plus, sie waren halt einfach zum Teil unvermeidbar, soll Rode jeden Zweikampf verlieren bis er von Krampf zu Krampf humpelt?

  479. Die Mannschaft ist fast 120km gelaufen, da kann man auch mal platt sein…

  480. Fußball 2200, aber nur nach vorne (Ballhorn):

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....52795.html

  481. @525 Lupfer
    Da darfst Du nichts drauf geben, wenn hier gepostet wird, dass die Wechsel net so gut waren. Das posten die Leute hier in der Emotion des Spiels. Natürlich wäre es besser gewesen, die erste Elf hätte durchgespielt. Aber da waren wirklich einige ganz schön platt. Deshalb war alles o.k. Den Gegner, der Zuhause gespielt hat und noch unbedingt was reißen wollte, darf man halt auch net so ganz vergessen! Fällt latürnich schwer, in der Uffreschung. Ich bin jedenfalls zufridde! Und die Abwehr, das bekommen wir auch noch hin. Nur eins steht auf jeden Fall fest für mich: Daichi darf net gehen!!!!!

  482. Wir haben gewonnen, 4 Tore geschossen, mitunter verdammt gut kombiniert und hier herrscht eine Fackel-Mistgabel-Stimmung.

    Sämtliche Wechsel werden kritisiert, ohne zu beachten, dass die ausgewechselten Spieler (Pellegrini, Rode) ziemlich platt waren oder die eingewechselten (Alario, Borre) ideale Konterspieler waren.

    Auf Lindström wird eh rumgehackt und allenfalls beim Tor mal kurz genickt.

    Im gleichen Atemzug wird mehr Offensive und Harakiri für ein besseres Torverhältnis gefordert und ebenso angemahnt, wie leicht unsere Abwehr Tore zulässt.
    (Und ja, die Bremer sind ja sowieso Fallobst, hat man letztes we gesehen.)

    Meine Güte. Wer hier regelmäßig ein ungefährdetes 4/5:0 sehen möchte und auf jeder Position (auch von jungen Talenten) Weltklasse-Niveau verlangt, sollte vielleicht von Europas bester Mannschaft zu den Orks ziehen.

    PS: erstaunlich, dass Sow heut mal nix abbekommen hat. Der könne doch nur Alibipässe und sonst nix…

  483. Gude, starker Auftritt der Eintracht. Paar Aussetzer in der Abwehr. Ansonsten ein gutes Spielt. Ach so, irgendwie vermisse ich manchmal die agressive Schlussphase von früher. Ab der 70. Minute ist in unserem Spiel gefühlt schon Schicht im Schacht. Egal wie es steht.

  484. Ich hab‘ die 11er-Szene bisher nur einmal aus einer einzigen Perspektive gesehen. Das war doch kein 11er, oder? Und das war wieder vom VAR veranlasst?

    Zum Glück haben wir das Spiel trotzdem noch gewonnen. Das nimmt der Diskussion ein wenig Vehemenz.

  485. …der obligatorische VAR-Entscheid gegen uns in der 90. Minute, meint OG gerade in Sky – angefressen ist kein Ausdruck

  486. Im Übrigen:
    Dass die Spieler gegen Ende dann eben so platt (und daher auch mal unkonzentriert) sind, nehme ich ganz persönlich als Indiz dafür, dass der Trainer die Jungs momentan in der Woche auch noch ordentlich schleift (und entsprechend seine Wechselmöglichkeiten ausschöpft). Mit Start der CL geht das nämlich nich mehr so.

    Wenn also in ein paar Wochen regelmäßig solche Muster wie beim 4:2 erkennbar sind, hat sich die ganze Sache und das Zittern an Tagen wie heute auch durch aus gelohnt.

  487. hab ich nicht gestern schon gesagt heute ist hier wieder stimmung 🤣🤣🤣🤣

  488. Den Elfer heute kann man geben – war zumindest im Zuschauerkreis hier spontan die Meinung, noch vor der Zeitlupe. Bei den DAZN-Kommentatoren übrigens auch. Und die waren uns schon freundlich gesonnen.

  489. ZITAT:
    „Den Elfer heute kann man geben – war zumindest im Zuschauerkreis hier spontan die Meinung, noch vor der Zeitlupe. Bei den DAZN-Kommentatoren übrigens auch. Und die waren uns schon freundlich gesonnen.“

    Der ARD-Radioreporter hatte sich festgelegt, dass es dafür nichts geben darf. Und wurde prompt vom Schiri überrumpelt. Und der war Bremen freundlich gesonnen 😉

  490. Die englischen Kommentatoren meinten, dass es kein Elfer sei. Viel zu wenig dafür…

  491. Hauptsache, wir stehen in der Tabelle auf 11. Unser von allen geliebter Stammplatz.

  492. Der Herri-Zementplatz.

  493. Erster Sieg in dieser Bundesliga-Saison. Zufrieden ich bin.

  494. 535

    die DAZN Reporter haben doch das ganze Spiel nur für Bremen geschrien und der Co war nun mal Borowski

  495. Erster Sieg in der Liga seit ’nem halben Jahr.

  496. ZITAT:
    „@525 Lupfer
    Da darfst Du nichts drauf geben, wenn hier gepostet wird, dass die Wechsel net so gut waren. Das posten die Leute hier in der Emotion des Spiels. Natürlich wäre es besser gewesen, die erste Elf hätte durchgespielt. Aber da waren wirklich einige ganz schön platt. Deshalb war alles o.k. Den Gegner, der Zuhause gespielt hat und noch unbedingt was reißen wollte, darf man halt auch net so ganz vergessen! Fällt latürnich schwer, in der Uffreschung. Ich bin jedenfalls zufridde! Und die Abwehr, das bekommen wir auch noch hin. Nur eins steht auf jeden Fall fest für mich: Daichi darf net gehen!!!!!“

    Was die Auswechslungenbetrifft bin ich völlig bei lupfer und Dir.

    Ich persönlich hätte allerdings den Hasen für Rode gebracht, da er zugleich auch noch Tuta und Ndicka Stabilität hätte bringen können.

    Und unser Knauff scheint in einem so tiefen Tief (kein Vorwurf an den Bub, kommt in dem Alter vor), dass mir von Alidou über Ebimbe oder dem Zeugwart momentan jeder lieber wäre.

  497. Für mich war das wieder so ein Elfer getreu dem Motto: Berührung im 16er gleich Elfer. Macht keinen Sinn!

  498. ZITAT:
    „Der Herri-Zementplatz.“

    Ja, aber heute sehe ich das positiv. Bei einer Niederlage hätten wir ganz schön hinten drin gehängt.

    Und Götze hilft uns weiter. Freut mich.

  499. Bin sehr froh, dass die emotionale Aufpumpung und Legendenbildung heute einfach mal von uns beendet wurde. Und das mit 3 verdienten Punkten. Dass unsere Jungs gegen Ende bisschen zurückgeschaltet haben kann ich verstehen, von Bremen kam da wenig Substanzielles.
    Und der Elfer,… allein wie der Bremer fällt…

  500. Leipzig ist wichtig. Und die Plörre-Dosen in die Krise zu stürzen.

  501. ZITAT:
    „535

    die DAZN Reporter haben doch das ganze Spiel nur für Bremen geschrien und der Co war nun mal Borowski“

    Hab ich auch so empfunden.

  502. Klaus Borowski, der Tatort-Kommissar?

  503. @543 C-E
    Hätte auch lieder Hase gehabt. Tuta und NDicka haben derzeit keine Frühform Und bei Knauff hast Du auch Recht. Der braucht erst einmal ein bisschen Schonung, bevor wieder was geht! ´

  504. @moni (#545): Bin ich voll bei Dir.

  505. ZITAT:
    „535

    die DAZN Reporter haben doch das ganze Spiel nur für Bremen geschrien und der Co war nun mal Borowski“

    Haben Sie nicht. Gerade Borowski hat uns überschwänglich gelobt und von verdienten Sieg gesprochen.

  506. Das war ein Quatschelfer.

  507. ZITAT:
    „Für mich war das wieder so ein Elfer getreu dem Motto: Berührung im 16er gleich Elfer. Macht keinen Sinn!“

    Seh ich anders. R hat ihn von unten gegen die Sohle getroffen, da kommst du 100% ins Straucheln. Anders als bei uns – da hatte der Gegner den Fuss wirklich nur unwesentlich gestriffen.

  508. ZITAT:
    „ZITAT:
    „535

    die DAZN Reporter haben doch das ganze Spiel nur für Bremen geschrien und der Co war nun mal Borowski“
    Hab ich auch so empfunden.“

    Das war mehr als eideutig, dass der ein Bremer war. Allein das „Jawohl das reicht (für einen Elfmeter)“ war mehr als parteiisch.

  509. Im übrigen kann man den Elfer geben, wenn man auch den gegen Hertha gibt. Aber auch nur dann. Ist das eine zu wenig, ist auch das andere zu wenig.

  510. ZITAT:
    „Im übrigen kann man den Elfer geben, wenn man auch den gegen Hertha gibt. Aber auch nur dann. Ist das eine zu wenig, ist auch das andere zu wenig.“

    Richtig! Und genau aus diesem Grund (weil es am Ende doch wieder nur Ermessenssache ist) sollte man den VAR abschaffen. Unabhängig davon, wer gerade profitiert oder das Nachsehen hat. Weil am Ende die Pfeife auf dem Platz ganz subjektiv entscheidet. Wie wir ja auch.

  511. Fand die Fouls in der Endphase, einmal von Lenz veruracht so halbrechts und einmal mittag sehr ungeschickt. Da bestand gar keine Notwendigkeit für und es war sehr gefährlich. Und dass sich der Trapper für Zeitspiel gelb einhandelt, finde ich auch nicht das richtige Zeichen. Wir haben in der Endphase zu passiv gespielt und den Ball zu leicht verloren. Das haben wir nicht mehr gut gemacht. Davor die Toren bleiben in sehr guter Erinnerung. Das Tor von Lindi das ging schon superschnell. ich bin so froh über die drei Punkte.

  512. Der VAR ist bei klaren Fehlentachwidungen vorgesehen. Das war es weder in Berlin noch heute. Beides waren „kann man so sehen wie der Schiri“-Szenen. Und beide Male greift der VAR ein und stimmt.gegen uns.

  513. Alle immer gegen uns. Immer. Alle.

  514. ZITAT:
    „Der VAR ist bei klaren Fehlentachwidungen vorgesehen. Das war es weder in Berlin noch heute. Beides waren „kann man so sehen wie der Schiri“-Szenen. Und beide Male greift der VAR ein und stimmt.gegen uns.“

    Ich würde davon ausgehen das der Schiedsrichter die Berührung nicht gesehen hat

  515. Ich fand, dass man schon fast einen Klassenunterschied zwischen Bremen und uns gesehen hat. Phasenweise war Werder schlicht mit der Geschwindigkeit unseres Spiels überfordert.

  516. Die Dazn Kommentatoren waren während des Spiels klar parteiisch. Nach dem Spiel hat Borowski aber klipp und klar gesagt, dass wir mindestens eine Klasse besser waren und verdient gewonnen haben. Von daher habe ich meinen Frieden gemacht. Auch der sympathische und hampelfreie Trainer hat von einer verdientem Sieg der SGE gesprochen.

  517. ZITAT:
    „Alle immer gegen uns. Immer. Alle.“

    Immer alle. +1
    :-))

  518. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Glasner sagt Kanada bleibt definitiv.