Heimspiel „Haben ein gutes Gefühl“

Foto: Eibner/Imago
Foto: Eibner/Imago

Nach zwei Niederlagen in Folge will Eintracht Frankfurt gegen Leverkusen wieder punkten. Ein neuer Ausfall zwingt Trainer Oliver Glasner allerdings zum Improvisieren.

Trotz der durch den Ausfall von Abwehrchef Makoto Hasebe dramatisch verschärften Personallage hofft Eintracht Frankfurt im Bundesligaduell gegen Bayer Leverkusen an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf einen Sieg. „Wir wollen nach den zwei Niederlagen zurück auf die Siegerstraße“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner am Freitag.

Die Verletzung von Hasebe, der sich im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur das Innenband im Knie angerissen hat und für mehrere Wochen ausfällt, verstärkt die Sorgen der Hessen vor allem in der Defensive. Denn auch Aurélio Buta (Knie-OP), Luca Pellegrini (Schulter), Ansgar Knauff (Faszienverletzung) stehen nicht zur Verfügung. Zudem sind Almamy Touré und Jérôme Onguéné zwar zurück im Training, gegen Leverkusen aber noch keine Option.

„Wir sind in der Defensive seit Wochen am Improvisieren. Es ist unsere Aufgabe, Lösungen zu finden“, sagte Glasner und forderte: „Es ist wichtig, dass wir nicht abhängig sind von einem 38-jährigen Makoto Hasebe. Hier gilt es, sich der Verantwortung zu stellen und diese zu übernehmen. Das erwarte ich von meinen Spielern.“

Seine Schützlinge müssten die gegenwärtige Situation akzeptieren und auch auf ungewohnten Positionen gute Leistungen bringen – schließlich könne er „aus einem Rechtsfuß keinen Linksfuß machen.“ Für alle gelte es, das eigene Ego ein Stück weit nach hinten zu stellen und zusammenzurücken.

Von den zur Verfügung stehenden Spielern hat der Trainer einen guten Eindruck. „Ich hätte die Jungs 36 Stunden nach London heute etwas müder erwartet. Aber ihr Tank ist voll – körperlich und mental. Wir haben ein gutes Gefühl“, berichtete Glasner. Der 49-Jährige ist daher zuversichtlich, dass nach dem 2:3 in der Königsklasse bei Tottenham und dem 0:3 bei Bundesliga-Schlusslicht VfL Bochum der kleine Negativtrend gestoppt werden kann.

Mit 14 Punkten steht die Eintracht aktuell auf Tabellenplatz acht – und damit deutlich vor Leverkusen. Die Werkself, die am vergangenen Mittwoch in der Königsklasse gegen den FC Porto eine 0:3-Heimpleite kassierte, ist mit nur acht Zählern derzeit Tabellen-15.

Glasner will Bayer trotzdem nicht unterschätzen. „Das ist ein top Kader, der diese Saison bisher unterperformt hat“, warnte er. Vor der Saison habe er Leverkusen mit Leipzig als den größten Bayern-Konkurrenten genannt, weil sie ihren Kader nicht nur zusammenhalten, sondern auch verstärken konnten. „Sie haben mit das höchste Tempo in der Liga“, sagte Glasner über den Rivalen. „Wir brauchen eine gute Struktur im Spiel, sonst werden sie uns mit ihrem Tempo vor sehr große Probleme stellen.“ (dpa)

Schlagworte:

315 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bitte keine Aufbauhilfe für Schabi.

  2. ZITAT:
    „Really, you are choking.“

    Der c-e hat’s mit Motoren.

  3. Im Übrigen werden wir durch einen Caio-Gedächtnis-Weitschuss von Götze gegen Lev gewinnen.

  4. Morsche allerseits!
    Ich unke (!) mal ein 1:3. Vielleicht hilft`s…

  5. Gemoije,
    gutes Gefühl steht über dem nicht gelesenen Eingangsbeitrag.
    Vom Feeling her hatten schon andere ein gutes Gefühl :-)
    Na dann :
    Heimsief!

  6. ZITAT:
    „Morsche allerseits!
    Ich unke (!) mal ein 1:3. Vielleicht hilft`s…“

    Mach‘s Licht aus, hinter Dir!

  7. Gude Morsche,
    Heimsieg! Humorlos! Was sonst?

    Die Oxxenbach- Depeendance niedermachen!

  8. Braucht noch jemand eine Karte für heute?

    De_Schebbe(ät)gmx(.)de

  9. Guten Morgen
    Ich würde mir eine Aufstellung wünschen, die die nächsten Spiele Bestand hat. Gleichgültig ob einer mal einen Fehler macht oder nicht. Damit wir gegen Frankreich und Portugal eine eingespielte Mannschaft haben. Die Rotiererei kann sich der FCB leisten mit seinem Kader.

  10. Ich hab‘ noch überhaupt kein Gefühl für diese Mannschaft. Mir fehlt das Urwüchsige, Tierische, ich vermisse Rebic, Kostic, Hinti. Behauptungswille, Durchsetzungsvermögen.
    Klar, wir haben tolle Fußballer, Kamada, Lindi, Muani, Götze, aber alles viel zu brav, damit kann man niemanden erschrecken. Vor ein paar erwachsenen Engländern gehen bei uns auch noch die Vorstopper in die Knie.
    Na gut, jetzt kommen die Leverkusener, auch so Schwiegersöhnchen, liegen uns ja angeblich besser die mitspielenden Mannschaften und die letzten Heimspiele gegen sie haben das auch bestätigt.
    Für meine Jammerstimmung, wie ätzend, bin ich zwar selbst verantwortlich, aber so’n Sieg könnte für ein wenig Erhellung sorgen, da bin ich mir ganz sicher.

  11. Ich wünsche mir für heute einfach eine Rückkehr zum Eintracht Style der Vergangenheit. Hinten kompakt, auf Balleroberung aus und dann schnell nach vorne spielen und zum Abschluss kommen. Ich verstehe das wir uns weiterentwickeln wollen und auch müssen, aber derzeit sollten wir uns mal auf die einfachen Dinge fokussieren die wir können. Jedenfalls erwarte ich ein intensives Spiel von beiden Seiten, denn auch für Leverkusen geht es um einiges. Binarerem optimistisch heute, wenn wir es schaffen die Basics auf den Platz zu bringen.

  12. Zur „Rotiererei“ sind wir doch allein durch die vielen Ausfälle gezwungen.

  13. „Es ist wichtig, dass wir nicht abhängig sind von einem 38-jährigen Makoto Hasebe. Hier gilt es, sich der Verantwortung zu stellen und diese zu übernehmen. Das erwarte ich von meinen Spielern.“

    Ich höre da leichte Kritik an den anderen Abwehrrecken und ggf. auch an der Kaderplanung raus. Tippe nach Glasners PK-Aussagen auf Jakic auf der Hasebe-Position, da ich mir bei Viererkette ein „Jakic wird in der Mitte gebraucht“ nicht so richtig erklären kann, denn für Sow und Rode und Jakic ist selbst bei Viererkette kein Platz im Mittelfeld.

    Von der Konstellation her erinnert das an das Heimspiel gegen Wolfsburg. Da ist ein Verein mit einem teuren Kader, der in der Liga underperformt und jetzt zur Eintracht kommt. Ich hoffe auf einen anderen Ausgang. Ein Sieg heute wäre vor allem mit Blick auf die Tabelle und kommenden Wochen sehr, sehr wichtig.

  14. Tuta und NDicka sind nun schon länger Stammspieler, beide haben internationale Erfahrung incl. Titelgewinn, NDicka möchte gerne zu einem größeren Verein wechseln. Das beide nicht ohne Hase funktionieren kann man schon kritisieren. Das die mal Fehler machen oder ein schlechtes Spiel ist in Ordnung, aber grundsätzlich kann man schon erwarten das die beiden auch ohne Hase eine gute Leistung bringen. Insofern war die Kritik schon berechtigt.

  15. Stelle gerade fest, dass vor der WM/Winterpause ja nur noch 3x Liga und 1x CL zu Hause ansteht

    heute gegen Leverkusen
    28.10. gegen Dortmund
    9.11. gegen Hoffenheim

    26.10. gegen Marseille

    Also da bleiben ja nicht mehr soooo viele Chancen auf einen Heimsieg. Da würde ich mich heute doppelt drüber freuen.

  16. ZITAT:
    „viel zu brav, damit kann man niemanden erschrecken. […] die Vorstopper“

    Herrlich, o.fan, hihi.

  17. Morsche, bin weder siegesgewiss noch unkig, bin einfach nur etwas nervös bei der Frage ob die Mannschaft hinten dicht genug machen kann, ein Spiel bei dem einfach jedes Ergebnis rauskommen kann, bestes Erfolgsrezept: wir sollten – was wir auch können – der Einfachheit halber einfach ein Tor mehr als die Pillen machen.
    Dankt mir nicht, AUF GEHTS SGE, KÄMPFEN UND SIEGEN!

  18. Bei aller Begeisterung für die Leistung vom HaseB in seinem Alter, muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Gegen Tottenham war der alte Recke nämlich bei weitem nicht so souverän, wie das hier im Blog den Eindruck macht.
    Dass trotz 1:0 Führung die Spurs per Konter zum Ausgleich kommen geht vom Ballverlust über den Pass zu Son auf die Kappe von Makoto San und das Tuta da alt aussah war Tatsache geschuldet, dass er nach innen zu machen mußte, da HaseB da fehlte.
    … und in der Szene, die zu seiner Verletzung führte, geht er eigentlich mit gelb/rot vom Platz ….

  19. Eine Stunde Blogblock wegen Kritik. AI.

  20. Dann will ich das mal wieder etwas vermenschlichen und gebe zu, dass es bei mir Ende dreißig auch anfing, dass sich der eine oder andere schwache Tag eingeschlichen hat.

  21. Mit fünfzig schleicht sich der ein oder andere gute Tag ein ;-)

  22. ZITAT:
    „Dann will ich das mal wieder etwas vermenschlichen und gebe zu, dass es bei mir Ende dreißig auch anfing, dass sich der eine oder andere schwache Tag eingeschlichen hat.“
    :-)

    Thema Makoto san, bin da beim Schebbe.

  23. Aber warum die EINTRACHT net mal auf Gegners Platz nach 1:0 Führung „hässlich“ spielen will und so taktische Reife zeigen würde..Eigentlich schade. Das Experiment hätte ich bei den Tottenhammers gerne live verfolgt. Und bei Erfolg würden wir jetzt noch mit der Zunge schnalzen! ;-)

  24. Trapp – Jakić, Tuta, N’Dicka – Dina-Ebimbe, Kamada, Sow, Lenz – Lindstrøm, Muani, Götze
    (Bank: Grahl, Ramaj, Smolčić, Chandler, Rode, Wenig, Alidou, Borré, Alario)

  25. Doch 4er Kette?

  26. Das gute ist, bei so ner Aufstellung sind wir verdaaaaaaammt schwer zu lesen. Da kann ja bald jeder überall spielen. Eat this, Xabi!

  27. zu zehnt da Lenz auf dem Platz

  28. ZITAT:
    „Trapp – Jakić, Tuta, N’Dicka – Dina-Ebimbe, Kamada, Sow, Lenz – Lindstrøm, Muani, Götze
    (Bank: Grahl, Ramaj, Smolčić, Chandler, Rode, Wenig, Alidou, Borré, Alario)“

    Könnte Dreierkette mit Jakic auf der Hasebe-Position, Ebimbe auf rechts und Kamada neben Sow im DM sein.

    Oder Viererkette mit Jakic auf rechts, Ebimbe/Sow und dafür Lindström/Kamada/Götze.

    Wir werden es sehen.

  29. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Doch 4er Kette?“

    Das denke ich auch

    Trapp –
    Jakić, Tuta, N’Dicka Lenz –
    Ebimbe, , Sow, –
    Lindstrøm, Kamada,, Götze –
    Muani

    Das sieht doch recht stabil aus

  30. Lenz als LIV einer 3er Abwehr wär mir lieber. Aber er kann es eigentlich auch mit Viererkette. Bisschen rätselhaft, warum er da nach vorn so wenig bringt bisher

  31. ZITAT:
    „zu zehnt da Lenz auf dem Platz“

    Schnarch…

  32. warum sind 3 Torhüter im Kader?

  33. Weil es durch die Ausfälle genug Platz auf der Bank gibt.

  34. ZITAT:
    „Leider wahr, der Schebbe..“

    Beste Gelegenheit heute es dann auch mal zu zeigen.

  35. Auf gehts SGE, lasst uns heute die Pillen schlucken. Dann geht es uns wieder gut ;-)

  36. Jakic zentral in der Abwehr?

  37. Bin heute wohl zu spät zum Museum gekommen. Keiner mehr da, bei dem ich den Frust vom letzten Samstag ablassen kann. ;-)

  38. Jakic macht den Hasen, wenn ich den Glasner richtig verstanden habe.
    (Hab nur de Rest des Interviews gehört)

  39. Die Leberkusener sind doch auch noch verunsichert. Die haben den Bock noch nicht umgestoßen.

  40. laut kicker und Timmo Hardung, ja

  41. ZITAT:
    „Jakic macht den Hasen, wenn ich den Glasner richtig verstanden habe.“

    Hoffentlich nicht wie ein aufgescheuchter.

  42. Wieder 4er kette?
    Und dafuer steh ich um halb 8 an nem samstag auf?

  43. Hat der Lindemann Zahnschmerzen…?
    Der nuschelt so komisch.

  44. der war sehr krank hatte eine Gesichtslähmung und hat sich bei seinem Comeback dafür entschuldigt das es mal nuschelnd klingen kann.

  45. Ah ja. Danke sehr.

  46. Pyro bei Leverkusen?

  47. Nebeltöpfe… muss ja nicht sein.

  48. Gegen Bochum gewinnt sogar Stuttgart.

  49. ist das Spiel in Stuttgart schon aus?

  50. NairobiAdler in HH

    Musser machen

  51. Andrich, Penner

  52. Dunkelgelb.

  53. bis jetzt gefällts

  54. Musser machen.

  55. Es fehlt wieder das wichtigste.

  56. Leverkusen wackelt. Bitte nicht nachlassen. Eher nachlegen ist angebracht.

  57. Wir müssten 3:0 führen.

  58. da rutschen aber viele aus heute

  59. Bochum kann gar nichts.

  60. Ach , fast ein Yves…

  61. Der Rasen ist eine Katastrophe. Hoffentlich verletzt sich keiner.

  62. ZITAT:
    „Bochum kann gar nichts.“

    doch gegen Frankfurt gewinnen :-(

  63. @64

    Sieht so aus.

    Wir sind einfach zu nett.

  64. Was ist denn da los…
    Schlecht gewachst ?

  65. Neeeeeee…

  66. Man muss halt mal ’ne Chance nutzen. Sonst geht’s nach hinten los.

  67. Halb so schön spielen, doppelt so oft treffen, bitte

  68. Lassen viel liegen, die Buben …. das rächt sih manchmal

  69. Muani muss auf Götze zurücklegen.

  70. 5 Chancen Null Tore… Rechnung folgt

  71. Bessere Vorlagen kann Kolo
    nicht bekommen.

  72. So schwer wie sich die Pillen tun, steht’s bestimmt gleich 0:1

  73. Ich frage mich, wie wir in der Kicker-Effektivitätstabelle (also Tore durch Chancen) auf Platz 1 gekommen sind.

  74. Muss schon 2-0 stehen. Leverkusen ist Von der Rolle. Machen wir nicht bald das Tor, qird sich das rächen. Kann man dir Uhr nach stellen.

  75. ZITAT:
    „Ich frage mich, wie wir in der Kicker-Effektivitätstabelle (also Tore durch Chancen) auf Platz 1 gekommen sind.“

    Wenn das Spiel so weitergeht, dürften wir den Platz wohl verlieren.

  76. Das gleiche dumme Gefuddel vorm eigenen Tor. Was sind denn das für neue Marotten?

  77. Sind gerade dabei Leverkusen stark zu machen.

  78. Dunkelgelb. Zum zweiten Mal.

  79. in der halbzeit mal die fussballschuhe anziehen und balletschläppchen ausziehen

  80. Lenz defensiv berssert.

  81. wenn sich das nicht mal rächt

  82. EsBembelsche gefällt

  83. Schade. Fehlt nur der Lohn für den Aufwand.

  84. ZITAT:
    „EsBembelsche gefällt“

    Richtig.

  85. warum schiessen eigentlich weder Kamada noch Götze unsere Standards?

  86. Muani nervt mich.

  87. warum läuft er nicht aufs tor und schiesst?

  88. Der Pillenrechtsaussen ist ganz schön flink zu Fuß..

  89. Klärung ins Zentrum, immer wieder, das macht miich wahnsinnig

  90. VAR nimmt den eh zurück

  91. Elfer? Glaub‘ ich noch net.

  92. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „VAR nimmt den eh zurück“

    nie im Leben

  93. ach, Lukas…

  94. Am Ende ist das einfach nur schlecht.

  95. Naja. So kam es dann wie es kommen musste.

  96. Wiederholung

  97. warum? WARUM? Wir haben Götze und Kamada!

  98. oh mann, jetzt wird interessant

  99. Kerle, Kerle.

  100. So was von verdient.

  101. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wiederholung“

    lol

  102. Töörchen….

  103. Gott sei Dank….

    Daichi !

    Gut das Kolo verzichtet hat.

  104. perfekter zeitpunkt, aber was auch wichtig ist, drei gelbe karten für lev, von zwei IV und Andrich. das kann auch noch wichtig werden

  105. NairobiAdler in HH

    Man musste es auf dem Silbertablett mit Kirsche auf der Sahne ausgehändigt bekommen

  106. Na endlich. Es war auch Zeit.

  107. wenn lindström und muani weitermachen, gibt es noch ne gelb rote für lev

  108. Muani den elfer schießen zu lassen finde ich unmöglich. Das hätte gleich Kamada oder Lenz oder Sow tun müssen.

  109. ZITAT:
    „Man musste es auf dem Silbertablett mit Kirsche auf der Sahne ausgehändigt bekommen“

    Tore schießen kein Thema, drittbestwr Sturm usw. mmhmmh.

  110. Ich hätte nicht gedacht, dass der Schütze bei einer Wiederholung gewechselt werden darf. Bin damit aber zufrieden.

  111. ZITAT:
    „perfekter zeitpunkt, aber was auch wichtig ist, drei gelbe karten für lev, von zwei IV und Andrich. das kann auch noch wichtig werden“

    Wovon zwei m.E. dunkelgelb waren.

  112. Kolo braucht oft zu lange.

  113. Leverkusen spielt tatsächlich wie eine Mannschaft, die zurecht da steht, wo sie steht.

  114. Das ist der Unterschied zwischen kamada und Kolo Muani. Wie letzterer auf die Idee kommt, vor dem ersten Elfer den Ball von Kamada.zu fordern, weiss nur er allein. Da spielt er hibbelig und versiebt Groschancen en Masse und weill den Wlgwr schiessen?

    Zur Halbzeit bitte Alario rein. Das ist heute ein völlig gebrauchter Tag unseres Swnkrechtstarters.

  115. P
    U
    H

    Fürs erste.

  116. Habe ich LEV-TV eingeschaltet bei SKY, wusste gar nicht, das man das buchen kann ?
    Wo kann ich auf neutralen Kommentar umschalten ?

  117. Diesen Frimpong von Monsanto würde ich nehmen

  118. ZITAT:
    „Das ist der Unterschied zwischen kamada und Kolo Muani. Wie letzterer auf die Idee kommt, vor dem ersten Elfer den Ball von Kamada.zu fordern, weiss nur er allein. Da spielt er hibbelig und versiebt Groschancen en Masse und weill den Wlgwr schiessen?

    Zur Halbzeit bitte Alario rein. Das ist heute ein völlig gebrauchter Tag unseres Swnkrechtstarters.“

    Auf keinen Fall, jetzt mit noch mehr Platz. Selbst wenn er nicht trifft, mit Alario kommt Tha viel besser zurecht.

  119. Lasst den Muani in Ruhe, der wird mal ein ganz Grosser! Nicht auswechseln jetzt, der macht noch eins in HZ2. Der braucht das, und ich gönn ihm das von ganzem Herzen!

  120. Der Frimpong ist eher nicht im Preisregal der Eintracht.
    Ich hab bisher ein richtig gutes Spiel gesehen. Ebimbe auf rechts ansprechend und auch Lenz sehr ordentlich. Die Chancenverwertung dürfte gern besser sein.

  121. wir brauchen jetzt die geschwindigkeit, erstens wird es platz geben und zweitens, wie gesagt, drei gelbe karten in der defensive. Da passiert heute hoffentlich noch was. Aber das geht nur mit geschwindigkeit.
    UNd Alario wie oben geschrieben, wäre zu einfach zu verteidigen,

  122. Was war? Wurde im Stadion nicht vermittelt…Anzeige: Vodeo Assist: Überprüfung „Kein Tor“ „Unregelmäßigkeit bei Elfmeter„ Entscheidung: „Kein Tor“
    Muss doch möglich sein, sowas aussagekräftig im Stadion mitzuteilenden
    Thema Kölner Keller…
    https://youtu.be/1bpTNQCwkSo Bei 0:59 guter Mann, steile These

  123. Kamada ist inzwischen wirklich ein echter Führungsspieler geworden. Er ist 26. Unbedingt halten!

  124. Alario verteigt sich selbst.

  125. Den Elfer müsste sogar Frank Willenborg geben.

  126. ZITAT:
    „Lasst den Muani in Ruhe, der wird mal ein ganz Grosser! Nicht auswechseln jetzt, der macht noch eins in HZ2. Der braucht das, und ich gönn ihm das von ganzem Herzen!“

    Gesell ich mich dazu. Muani first, Zweifel second.

  127. Leverkusen scheint mir generell verunsichert, da sollten wir mal dankbar zugreifen aufm Silbertablett.

  128. Regieanwesung: Gegner kommen lassen ?

  129. Ebimbe macht’s gut auf rechts, Jakic defensiv ordentlich. Den Spielaufbau von hinten müssen halt andere übernehmen.

  130. Leverkusen ist wirklich so schwach.

  131. Komisches Spiel, wie auf Zeitlupe alles.

  132. TUTA SCHEINT AUCH WIEDER STABILER:

  133. Zu einfach!

  134. Bahnschranke

  135. Wer war denn da der Gegenspieler?

  136. Kaum sxhreib ich’s.. Tuta pennt.

  137. wir sollten mal defensivsttandards üben

  138. Da isses!

  139. im 36. Spiel sein 2tes Tor, das 1 gegen Fürth. Muss man mehr sagen?

  140. Das ist meine Eintracht

  141. Sauberer Kolo !

    Klasse Flanke.

  142. Kolo Gott Muani, was ein Kicker!

  143. Die mache mich ferdisch

  144. gut, aber warum nicht gleich so

  145. Was macht der Keller in Köln?

  146. ZITAT:
    „Was macht der Keller in Köln?“

    nix

  147. Doch Diva. Müssen sie erst ein Tor kassieren bevor sie zulegen.

  148. Was für Chancen…

  149. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, fall‘ ich vom (nicht vorhandenen) Glauben ab.

  150. aufgewacht

  151. Für Pellegrini wird der Weg zurück ins Team eher ein weiter.

  152. Traumtor… Geilomat :)

  153. was ein geiles tor

  154. Geht doch!

  155. Lindiiiiii

  156. Das war jetzt echt Weltklasse Lindi

  157. es gibt die einfachen tore und die lindström tore ;-)

  158. Alter Schwede!

  159. Einladen sollten wir die Sackgesichter jetzt aber net

  160. Jetzt könnte man Alario werfen.

  161. Ich rieche schon den nächsten Trainerwechsel in Leverkusen.

  162. Das sr ein Elfer .

  163. Darf man pfeifen

  164. ist das nicht elfer

  165. M.E. korrekt.

  166. Jawohl! Jetzt auch verwandeln, bitte.

  167. da ist die zweite gelbe wie vorhergesagt

  168. Souverän. Allmählich erreicht die Führung die verdiente Höhe.

  169. Tor gemacht, Elfer geholt – jetzt kann er ihm seinen Applaus gönnen und Alario bringen.

  170. wir können so tollen fußball spielen, warum nicht immer?

  171. Jetzt flutscht es aber….

  172. Ist halt auch kein Tabellenletzter.

  173. Kamada +++ Götze scheint mir doch alternativlos

  174. Mit Götze spielen wir Fußball

  175. stuttgart 4:1 in bochum :-(

  176. Hradetzki kann’s noch…

  177. Wirklich klasse ist, das die Mannschaft über eine Riesenmoral zu verfügen scheint, nach dem Bochumdebakel und Dingens am Mittwoch

  178. Schade…. das wär zu schön gewesen.

  179. Was interessiert mich das Gehaltsgefüge ?
    Der beste Spieler muss auch am meisten verdienen.

  180. Schade! Tor des Monats, wenn Hrady nicht pariert.

  181. immer noch kein alario

  182. ZITAT:
    „Schade! Tor des Monats, wenn Hrady nicht pariert.“

    dann nehmen wir halt lindström

  183. Leverkusen zuhause,liegt uns.

  184. ZITAT:
    „Wirklich klasse ist, das die Mannschaft über eine Riesenmoral zu verfügen scheint, nach dem Bochumdebakel und Dingens am Mittwoch“

    Richtig. Der Spirit ist da. Oder ist LEV so schlecht.

  185. Glasner holt heut das Maximum aus seinem Personal raus.

  186. Lenz mit seiner besten Leistung seit er bei der Eintracht spielt.

  187. Daichi sollte man tatsächlich mit allen Mitteln halten

  188. Borré kann gern noch ein Doppelpack machen..

  189. @198

    Auch Fredi, auch.

    Muss man schon sagen

  190. wenn sie das nur in Bochum gezeigt hätten…..
    so ärgerlich

  191. Ach ja, wenn man gewinnt, ist das Leben
    einfach schöner :)

    Eintracht !

  192. ich muss mich bei Lenz entschuldigen, was ich hiermit mache.

  193. @ 198 man spielt nur so gut, wie der Gegner es zuläßt

  194. Ja, Lenz ist gut drauf heute.

  195. ZITAT:
    „wenn sie das nur in Bochum gezeigt hätten…..
    so ärgerlich“

    Ist halt die Eintracht, war schon unter Grabi und Holz so.

  196. Es steckt soviel Talent in dieser
    Truppe.

  197. Leverkusen spielt heute halt auch so, wie wir gegen Bochum… Ein wenig Körperlos.

  198. Wahnsinn. Daichigrätsche defensiv.

  199. wenn man sich die tabelle anschaut, ist es schade, dass wir immer wieder die launische diva zeigen. Nur ein bisschen mehr Konstanz, und das leben wäre rosarot

  200. Kamada ist jede Gehaltserhöhung wert.

  201. @211

    Ja, ist so.

  202. NairobiAdler in HH

    Was für ein Ballgewinn von Daichi

  203. GGggooooill…..

  204. Freut mich für Alario.

    Gibt auch Selbstvertrauen.

  205. Souveränes Spiel von Anfang bis Ende.

  206. abwehr sehr stabil gegen die eiegntlich doch recht schnelle stürmer. Also alles in allem, sehr gutes spiel. Standards sollte man üben gerade sie zu verteidigen

  207. Der arme Xavi- ob er dachte „Bayern“ ruft an ?

  208. Ich glaube, ich muss häufiger unken :)! Unsere Diva. Allen ein schönes Wochenende!

  209. ZITAT:
    „Kamada ist jede Gehaltserhöhung wert.“

    Das muss man die komplette Saison ständig wiederholen.

  210. Lindemann sieht uns minimum in der Top 5 – bei der Leistung von heute

  211. Alidou will in die Mannschaft. LOB.

  212. ZITAT:
    „Lindemann sieht uns minimum in der Top 5 – bei der Leistung von heute“

    und bei der leistung von bochum, sind wir absteiger ;-)

  213. Hab den Schick als Torschützenkönig getippt.

  214. Wann haben wir zuletzt mehr als vier Tore gemacht?

  215. Wie jetzt, hat der Skyschwätzer heute am Ende gescheite Sachen gesagt? Never.

  216. ZITAT:
    „Wann haben wir zuletzt mehr als vier Tore gemacht?“

    Letzte Saison gegen Leverkusen?

  217. ZITAT:
    „Wann haben wir zuletzt mehr als vier Tore gemacht?“

    Bein 5:2 gegen Leverkusen letzte Runde.

  218. Hradi doppelt gestraft

  219. Ich nicke anerkennend. Ganz große Klasse. Sonderlob an Jakic für die gute Interpretation einer schon wieder neuen Rolle.

  220. Wenn ein Gegner nicht mitspielen will,
    werden wir oft Probleme bekommen.

    Ist mir heute, aber egal :)

  221. was lernen wir daraus?
    es geht auch ohne Hasebe, was wichtig ist. Und wir sollten mir Götze und Kamada spielen. Das ist einfach besser

  222. Wir sind wieder da, ich hatte nie Zweifel;-)

  223. hoffe kamada verlängert und kindström bleibt

  224. ZITAT:
    „Lindemann sieht uns minimum in der Top 5 – bei der Leistung von heute“

    Klar. War letzte Woche noch anders. Und kann nächste Woche schon wieder anders sein.

  225. Gegen Wolfsburg und Bochum mit einer annähernden Leistung…Man mag es sich gar nicht ausmalen.

  226. Dass Alario und Borre auch Zählbares produzieren, ist für sie selbst so wichtig. Könnte sein, dass dieses Spiel gleich mehrere Baustellen abgeräumt, zumindest erstmal zugeschüttet hat.
    Auch, dass Wenig mal gebracht wurde, ist eine gute Entscheidung von OG, und Alidou zeigt sich auffällig willig und fähig.
    Jetzt bitte mal 3,4 Spiele dieser Leistungsklasse, nicht wieder Achterbahn.

  227. Jakic und Lenz heute mit solider Leistung. Muss man anerkennen.

  228. Ich will die Euphorie etwas dämpfen. Man stelle sich vor, der Elfmeter am Ende der 1. HZ wäre nicht wiederholt und reingemacht worden. TRotzdem tolle Leistung, als Mannschaft und individuell, Jesper und Kolo. Ebimbe stark, Lenz stark verbessert, Jakic gut. Daichi muss man gleich nach Muani und Lindström erwähnen.

  229. ZITAT:
    „Jakic und Lenz heute mit solider Leistung. Muss man anerkennen.“

    Ja, das war gut heute.

  230. Spielende Gegner liegen uns.
    Trotzdem, Starke Leistung SGE.
    Bockstark Lindstoem, KLM, Daichi.

  231. Das war schon schön. Ich nicke anerkennend und grinse übers ganze Gesicht.

    Kann so bleiben.

    Pro (SGE-internes) Rekord-Gehalt für Kamada, sorry Trappo ;)

  232. Ach Hamann, Du bleeder Depp

  233. Ich weiß nicht, was die Bank von LEV noch raushaben wollte beim zweiten Elfer. Einen klareren Elfmeter habe ich selten gesehen. Und hätte der Hincapie nicht schon gelb gesehen, hätte er nach so einer Aktion glatt rot sehen müssen. Anyway. Total zufridde. Grüße aus der Provence. Egon

  234. Gude Egon. Biste wieder am Mont Ventoux?

  235. Also der Schiri war heute immerhin nicht gegen uns.

  236. Egon, die haben vorher ein Foul von Lenz gesehen, war auch grenzwärtig.

  237. Nee. Am Lac de Ste. Croix. Sitze draußen mit Blick auf See und Landschaft, neben mir ein Glas Schampus, dank unserer Eintracht finde ich: la Vita e bella

  238. Das Foul von Lenz habe ich natürlich nicht gesehen, lieber fg-sge, es war auch bestimmt keins….

  239. Egon: Klingt beneidenswert :-).

  240. Blick auf die Tabelle gefällt. Am 10. Spieltag 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Ob es zur Meisterschaft reicht? Wenn wir weiter so spielen und uns auch bei den „Bochumspielen“ dieser Saison nicht für das nächste Highlight schonen, könnte einiges drin sein. Freiburg und Union werden sicher noch Federn lassen, und die anderen, die sonst oben mitspielen, bringen noch nicht genug Konstanz mit. Nach dem holprigen Start sehe ich langsam etwas optimistischer in die Zukunft.

  241. ZITAT:
    „Das Foul von Lenz habe ich natürlich nicht gesehen, lieber fg-sge, es war auch bestimmt keins….“

    :-))
    Schönen Urlaub.

  242. ZITAT:
    „Blick auf die Tabelle gefällt.“

    Sehr! Fiel nur grade erst auf das sich Hopp jetzt da oben reingeschlichen hat, das darf sich sehr gerne wieder ändern, pfui deibel

  243. @259

    Stimmt.

  244. Die „Glasner raus“ Posts sind heute knapp wie russisches Erdgas.

  245. Wenn ich das schon wieder in de Sportschau sehe. Der Wolfsbürger bekommt Gelb für eine Schwalbe von Turam und der VAR sagt nix. Ansonsten melden die sich doch bei jeder Gelegenheit.

  246. ZITAT:
    „…und der VAR sagt nix. Ansonsten melden die sich doch bei jeder Gelegenheit.“
    Weder Tor noch rote Karte – also kein Fall für den VAR.

  247. Auf diesen Thuram müssen wir aufpassen nächste Woche

  248. Wurde unser Spiel schon in der Sportschau gezeigt?

  249. ZITAT:
    „… Weder Tor noch rote Karte – also kein Fall für den VAR.“

    Es sei denn, der Freistoß wäre direkt verwandelt worden… ;-)

  250. ZITAT:
    „Wurde unser Spiel schon in der Sportschau gezeigt?“

    Jetzt sind wir dran.

  251. Übrigens, die Vorarbeit zum 2:1 von Lenz war Kostic-Like.

  252. „Veronika der Lenz ist da „… :)

  253. Götze bei ganz ok einzustufen ist entweder dreist oder man hat das Spiel nicht gesehen.

  254. Nicht nur der. Auch welche,die sonst nicht so im Fokus stehen, haben imponiert. Ebimbe auf rechts, Jakic in der IV, Tuta hat sich wieder gefangen. Überhaupt:kein Schwachpunkt.

  255. Der ist auch besser als manche Vollexperten ihn hier sehen.
    Mwa:
    Das Gesicht vom Lukas H., als er gemerkt hat das er alleine vorm Plastik/Oxxen Block stand, sagt alles über deren Teamgeist.
    Da zählt nur das Konto.
    Schade das so was net absteigt.

  256. Ich mein den Lenz.

  257. Philadelphia Eagle

    Die alte Dame hätte ruhig noch den Ausgleich gegen RasenBall machen können.

  258. ZITAT:
    „Kamada ist inzwischen wirklich ein echter Führungsspieler geworden. Er ist 26. Unbedingt halten!“

    Wer das noch net kapiert ist Vollexperte
    ;-))

  259. ZITAT:
    „Blick auf die Tabelle gefällt. Am 10. Spieltag 3 Punkte hinter dem Tabellenführer.“

    Naja, lassen wir sie erstmal noch spielen.

  260. ZITAT:
    „Naja, lassen wir sie erstmal noch spielen.“

    Warum?

  261. @259
    Nennt man sowas dann eigentlich Eigenlob?
    ;-)

  262. @281

    Latürnich :)

    Danke für den Hinweis.
    Lupfer war gemeint.
    Einen vorher.

  263. „Naja, lassen wir sie erstmal noch spielen.“
    Warum?“

    Weil die noch vorbeiziehen können.

  264. À propos völlig ahnungslose Investoren und Traditionsvereine:

    WELCOME TO WREXHAM ist ganz unterhaltsam. Nicht so unterhaltsam wie 1860 aber unterhaltsam.

  265. „Das Gesicht vom Lukas H., als er gemerkt hat das er alleine vorm Plastik/Oxxen Block stand, sagt alles über deren Teamgeist.“

    Vor dem Frankfurter Block wär‘ der Lukas sicher mehr gefeiert worden.

  266. Man of the Match für mich Lindstroem. Lenz und Ebimbe hab ich ja schon zur Halbzeit lobend erwähnt. Mit Götze, Kamada, Lindstroem und Kolo Muani zusammen auf dem Platz, das ist schon herausragend. Also zumindest war es das heute.

    Nach der letzten Saison und mit Blick auf den auslaufenden Vertrag hät ich es nicht schlimm gefunden wenn für Kamada ein wirklich gutes Angebot gekommen wäre. Aktuell ist er aber kaum zu ersetzen. Ich bin wirklich gespannt ob Krösche den Vertrag verlängert bekommt. Aber wenn Kamada so weitermacht bekommt der Angebote wo Krösche vermutlich nicht mithalten kann selbst wenn er ihn zum Topverdiener machen würde.

  267. Überwintern in Europa wäre ein Bonbon, um Verträge zu verlängern… wenn man sich die letzten Abgänge so anschaut, dann hat außer Haller in Amsterdam keiner wirklich beim neuen Verein gezündet. Wenn das kein Argument für Verlängerung ist?
    Rebic, Kostic, Jovic, Silva, keine Verbesserung…

  268. ZITAT:
    „Vor dem Frankfurter Block wär‘ der Lukas sicher mehr gefeiert worden.“

    hihi, aber zu Recht! der legendärische Kerl.

  269. Kostic…Turin….besseres Gehalt, mediterranes Essen und angenehmeres Wetter ;)

  270. Rebic, Kostic, Jovic, Silva, keine Verbesserung

    Finanziell aber doch erheblich. Was für die meisten das ausschlaggebende Argument ist.

  271. ZITAT:
    „Götze bei ganz ok einzustufen ist entweder dreist oder man hat das Spiel nicht gesehen.“

    +1

  272. ZITAT:
    „Überwintern in Europa wäre ein Bonbon, um Verträge zu verlängern… wenn man sich die letzten Abgänge so anschaut, dann hat außer Haller in Amsterdam keiner wirklich beim neuen Verein gezündet. Wenn das kein Argument für Verlängerung ist?
    Rebic, Kostic, Jovic, Silva, keine Verbesserung…“

    Leine Verbesserung? Ich würde mal vermuten, dass Silva um die 10 Mio verdient, Jovic kolportiert sogar 10 Mio. Netto und auch bei Kostic und Rebic dürfte sich das Nettoeinkommen zumindest verdoppelt haben.

    Auch sportlich dürften zumindest bei Juve, Milan und Rasenball die Chancen auf CL geringfügig besser sein, als bei der Eintracht.

  273. Union Berlin und der SC Freiburg stehen auf Platz 1 und 2 der Tabelle. Obwohl sie noch nicht gespielt haben. Irgendwie unwirklich.

  274. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vor dem Frankfurter Block wär‘ der Lukas sicher mehr gefeiert worden.“

    hihi, aber zu Recht! der legendärische Kerl.“

    Erstmal schön zuerst auf die Heimkurve spielen lassen. Ist natürlich legitim.

  275. Ab und an habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass die auf dem Rasen noch gar nicht wissen wie stark sie eigentlich sind. Wolfsburg, Bochum, Hertha, Köln. Ich darf gar nicht dran denken wo wir stehen könnten.

  276. ZITAT:
    „Ab und an habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass die auf dem Rasen noch gar nicht wissen wie stark sie eigentlich sind. Wolfsburg, Bochum, Hertha, Köln. Ich darf gar nicht dran denken wo wir stehen könnten.“

    Sach ich doch. Man bedenke…

  277. @295

    Das ist leider wahr.

  278. Es gibt eigentlich heute nur einen, den man aus einer sehr guten Mannschaft herausheben muss!

  279. Nein, nicht Kolo Muani, nicht Lindström, Götze oder Kamada …

  280. Jakic- Wumms!

  281. ZITAT:
    Leine Verbesserung? Ich würde mal vermuten, dass Silva um die 10 Mio verdient, Jovic kolportiert sogar 10 Mio. Netto und auch bei Kostic und Rebic dürfte sich das Nettoeinkommen zumindest verdoppelt haben.

    Auch sportlich dürften zumindest bei Juve, Milan und Rasenball die Chancen auf CL geringfügig besser sein, als bei der Eintracht.“

    habt ihr mal geschaut, wie wenig Spielzeit Rebic bei Milan hatte? Wer nur aufs Geld schaut, der tut mir Leid.
    Jovic bei Real, das weiß doch jeder, der hatte 2-3 Tore geschossen, komplett daneben.
    Silva hatte bei uns Spielgarantie, bei RB nur 3. Stürmer – mittlerweile hat er sich gesteigert.
    Ein guter Bekannter, recht erfolgreich im Job hat mal gesagt – 3 Warme Mahlzeiten und 1 Flasche Wein, was willst Du mehr im Leben? Also, ist ja nicht so, dass Trapp jetzt unbedingt zu ManU gehen musste, ne?

  282. … oder wäre hätte ihm eine solch starke Leistung im Zentrum der Innenverteidigung zugetraut.
    Sehr starke Partie, Grundstein dafür, dass es so gut lief!

  283. Wile+E.+Coyote, von dem was Du da rauchst nehm ich auch 3 Gramm …. ;-)

  284. ZITAT:
    „… oder wäre hätte ihm eine solch starke Leistung im Zentrum der Innenverteidigung zugetraut“

    Glasner. Hatte er schon vor der Hase Verletzung erwähnt.

  285. Das heute war eine kollektive Leistung. So wie das letzte Woche umgekehrt eine kollektive Nichtleistung war. Da kann man keinen herausheben.

  286. ZITAT:
    „Ab und an habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass die auf dem Rasen noch gar nicht wissen wie stark sie eigentlich sind. Wolfsburg, Bochum, Hertha, Köln. Ich darf gar nicht dran denken wo wir stehen könnten.“

    in wieviel Spielen davon spielten wir mit der ungeliebten 4er-Kette? und dann noch die unglücklichen VAR-Entscheidungen. Zumindest haben wir eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Die Kombi Kamada UND Götze, sowie die 3/5er Kette ist der Schlüssel.

  287. ZITAT:
    „Wile+E.+Coyote, von dem was Du da rauchst nehm ich auch 3 Gramm …. ;-)“

    Wieso? Nach „Eurer“ Einstellung braucht man dann gar nicht mehr drauf hoffen, das Kamada bleibt. Welches Argument soll den ziehen, wenn nicht der Erfolg mit der SGE und dem Mannschaftlichen Gefüge? Rebic und Kostic waren hier Helden, in Italien sind sie nur ne Nummer. Und ob ich am Ende der Karriere 10 oder 30 Mios auf dem Konto habe, das Leben ändert sich dadurch nicht. Möglicherweise wirst Du diese Weisheit nicht erlangen, aber dazu brauchts kein Gras… 8-P

  288. TIRILI, Schwestern und Brüder, was für ein tolles Spiel.
    Ganz grosse Erleichterung, ich bin so froh zu sehen dass unsere verletzten Stammspieler so gut ersetzt werden können, Jakic auf Hases Position, passt prima, habs ja hier gestern schon geschrieben und ich glaub da fühlt Jakic sich auch wohler als auf RV, na also, ein Nachfolger zum Aufbauen ist gefunden.
    Ebimbe auf der Knauf Position könnte auch etwas für mehr Spiele sein, hat sich auch echt gut geschlagen.

    Riesenerleichterung auch dass sich Tuta wieder gefangen zu haben scheint.

    Aber am meisten überrascht hat mich die Leistung von Lenz, ich wollt ihn ja eigentlich auch nicht mehr sehen, hab aber angesichts Frimpongs und Diabys Speed und Klasse grummelnd akzeptiert dass man denen einen defensivstärkeren Spieler als Alidou entgegen stellt, aber was Lenz heute auf seiner Position gemacht hat, Chapeau, man hätte denken können wir hätten einen neuen Spieler.
    Das Mutterschiff beurteilte zurecht dass da manchmal ein kleiner Hauch Kostic durchs Stadion wehte.

    Über Daiichi brauch ich nix sagen, die treuen Leser wissen ja eh dass er neben Hase mein Lieblingsspieler ist. Lindi entwickelt sich zum Topstar, der wird wohl, wenn Arsenal Ernst macht wahrscheinlich nicht zu halten sein.

    Eigentlich dürfte man heute keinen Spieler ungelobt lassen, die haben heute Alle einen Topjob gemacht, was den Ärger über Bochum aber irgendwie fast noch ein bisschen ärgerlicher macht.

    Egal, Schwamm drübber, abbuzze un über heute freuen, am Dienstag gehts ja schon weiter, aber jetzt noch ein kleines grosses bisschen FEIEREI!!!

  289. ZITAT:
    „“Das Gesicht vom Lukas H., als er gemerkt hat das er alleine vorm Plastik/Oxxen Block stand, sagt alles über deren Teamgeist.“

    Vor dem Frankfurter Block wär‘ der Lukas sicher mehr gefeiert worden.“

    Das meinte ich mit doppelt gestraft. Kriegt 5 Dinger für die er gar nichts kam und wird dann ausgepfiffen, nachdem er die Truppe überhaupt erst vor den Fanblock zitiert, die waren zum Großteil schon auf dem Weg in die Kabine. Fürchte da kann auch ein Xavi Alonso wenig richten.

  290. Im Gegensatz zum Bochum Spiel hat man aber mit Kamada und Kolo Muani auch mehr Qualität auf dem Platz. Trotzdem, ich bleibe dabei, nutzt Alario die Chance als er frei auf Riemann zu läuft hätten wir 3 Punkte mehr. Auch dort war man eigentlich überlegen und bis zum Gegentor nach Standard hatte Trapp einen ruhigen Nachmittag.

  291. Lindström Vertrag bis 2026, Muani Vertrag bis 2027. Beide wohl ohne Ausstiegsklausel. Ich denke die beide sind noch eine gewisse Zeit unverkäuflich.

  292. Ich denke auch die sind nicht unverkäuflich, vor allem wenn die Spieler mit einem x-fachen ihres aktuellen Salärs gelockt werden. Von mir aus dürfen die gerne bis Vertragsende bleiben, allein, ich glaub nicht dran.

  293. ZITAT:
    „Ich denke auch die sind nicht unverkäuflich, vor allem wenn die Spieler mit einem x-fachen ihres aktuellen Salärs gelockt werden. Von mir aus dürfen die gerne bis Vertragsende bleiben, allein, ich glaub nicht dran.“

    Von Vertragsende war keine Rede. Das glaube ich auch nicht.

  294. Gude, klasse Spiel unserer SGE. Ist ja alles oben schon hinlänglich beschrieben worden. Hoffe, dass wir so weitermachen. VAMOS SGE!!

  295. Den Artikel habt Ihr ja bestimmt schon gelesen:

    https://www.msn.com/de-de/spor.....6fc489ac93

    Klar, an Körbel kommt in Frankfurt keiner so schnell ran, aber in dem Artikel steht was drin, an was ich mit meinem Einwand anknüpfen wollte…
    „„Ich habe alles richtig gemacht. Der Rekord ist meine Marke und der Türöffner für vieles. Für die Treue zur Eintracht bekomme ich jetzt sehr viel zurück.“ (Karl-Heinz Körbel)“