Bundesligapause „Hätten noch drei bekommen müssen“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Das fehlende Aufbäumen nach dem Rückstand verdirbt Frankfurts Trainer Glasner die Laune. Das Programm in der Länderspielpause dürfte sehr knackig ausfallen.

Eintracht-Trainer Oliver Glasner verschwand mit versteinerter Miene in der Kabine. Und auch wenig später hatte sich die Laune des sichtlich genervten Frankfurter Coaches nach dem 0:2 beim 1. FC Union Berlin nicht aufgehellt. „Man könnte auch 0:0 spielen, aber wir nicht“, sagte Glasner schmallippig zu der schwachen Leistung seines Teams, ehe er nach einer kurzen Stellungnahme und einer ebenso kurzen Antwortrunde den Pressekonferenz-Saal verließ.

Fünf Tage nach dem Aus in der Champions League beim SSC Neapel bahnt sich bei den Hessen durch das sechste Pflichtspiel in Serie ohne Sieg auch in der Fußball-Bundesliga eine Krise an. Seine Mannschaft hatte Glasner nach dem 0:1-Rückstand durch Rani Khedira in der 53. Minute enttäuscht. „Wir hätten noch drei bekommen müssen“, sagte der Trainer. Der eingewechselte Unioner Kevin Behrens überwand Kevin Trapp mit einem Beinschuss, ehe der Ball dann über die Linie trudelte (75.).

Angesichts von nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen haben die Hessen den Kontakt zu den Champions-League-Plätzen abreißen lassen. Doch anstatt mit 43 Punkten lediglich zwei Zähler hinter den Berlinern zu liegen, ist durch die Niederlage der Vorsprung der Unioner auf acht Punkte angewachsen. „Ich habe noch nie über die Champions League gesprochen, sondern nur über die Leistung“, sagte Glasner. Und über die Leistung gab es für den Trainer nichts mehr zu sagen.

Eintracht-Spieler Djibril Sow war indes ratlos: „Momentan ist die Coolness weg, das müssen wir uns wieder erarbeiten. Union hat Standards als stärkste Waffe, dann gewinnen sie so ein Spiel. Wir waren nicht mehr so locker. Nach dem 0:1 waren wir etwas verunsichert.“

Sportvorstand Markus Krösche wollte den Kampf um die Plätze in der Königsklasse vor dem anstehenden Saisonendspurt aber noch nicht aufgeben. „Für uns geht es darum, dass wir heute eine Chance vertan und unnötig ein Spiel verloren haben“, sagte Krösche, dem die „Leichtigkeit“ innerhalb der Mannschaft in den vergangenen Wochen abgekommen ist.

Zu der aktuellen sportlichen Misere kamen zuletzt Berichte über Meinungsverschiedenheiten von Glasner und Krösche. Dies wies Glasner vor der Partie zurück: „Der Club hat mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Das würde er nicht machen, wenn es zwischen Markus und mir nicht passen würde. Ich würde auch nicht darüber nachdenken. Wenn ich verlängere, dann ist Markus ein Grund dafür, weil wir die gleiche Vision mit der Eintracht haben.“

In der Länderspielpause besteht nun die Möglichkeit, den Trend wieder zum Positiven zu wenden. Allerdings muss Glasner in den kommenden zwei Wochen beim Training improvisieren, da es einige Länderspielabstellungen gibt. Dabei können die Nationalspieler froh sein, in den kommenden Tagen ein anderes Umfeld zu genießen, während den Daheimgebliebenen ein knackiges Programm bevorzustehen scheint. Dies deutete Glasner mit einer launigen Ansage an: „Nur Offensivspieler sind eingeladen worden, die Defensivspieler bleiben.“ (Thomas Flehmer, dpa)

Schlagworte: ,

336 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zündet eine Kerze für die drei Fans an, die vorerst noch in Neapel bleiben müssen!
    Don Camillo Eymold

  2. Werde ihrer gedenken wenn ich gleich vorbei fahre.. ;-))

  3. Mach dich endlich ham Eymold. Deine Bilder von der Amalfi Küste sind net mehr zu ertragen;-)

  4. Morsche, eine Nacht drüber geschlafen. Nochmal in mich gegangen und festgestellt „Lebbe geht weider“….

  5. Allerdings sehe ich schon etwas länger, dass die Eintracht Abwehr mit zu den schwächsten in der Bundesliga gehört. Eigentlich hat Glasner jetzt knapp 2 Jahre Zeit gehabt um da etwas zusammen zu stellen.

  6. Die Spiele gegen Bochum und Union Berlin werden über die Zukunft von Glasner entscheiden. Da bin ich mir sehr sicher. Es wird auch nicht helfen, gegen Bochum gut zu spielen und am Ende eventuell wieder mit leeren Händen dazustehen. Aus welchen Gründen auch immer. Es wird auch nicht reichen, dass man 95% Ballbesitz hat, aber die gegnerische Kiste nicht trifft. Es wird auch nicht reichen, wenn man Bochum regelrecht an die Wand gespielt hat, und sich trotzdem ein Standard Gegentor einfängt.

  7. ZITAT:
    „Mach dich endlich ham Eymold. Deine Bilder von der Amalfi Küste sind net mehr zu ertragen;-)“

    Amalfi war vorgestern. Paestum!!! 😛

  8. ZITAT:
    „Eigentlich hat Glasner jetzt knapp 2 Jahre Zeit gehabt um da etwas zusammen zu stellen.“

    Hätte Glasner die Spieler von seinem eigenen Geld kaufen sollen?

  9. ZITAT:
    „Besser als Korkens Gemecker.

    https://maintracht.blog/2023/0.....r-debatte/

    Ich kann Korken gut verstehen. Und ja, man darf den Trainer infrage stellen. Wechsel des Systems innerhalb weniger Tage? Wenig Konkurrenzkampf zB für Tuta, Hase rein, Hase raus, eigentlich immer noch keine wirklichen Sechser, die die Abwehr entlasten (Kamada, my ass). Die aktuelle Rückrunde ein Spiegelbild der Vorsaison. Der Cup hat die Wahrnehmung doch empfindlich gestört…

  10. Ich gebe mal den Unkila.
    Wenn sich nichts Entscheidendes ändert, wird das auch gegen Bochum nichts.
    Aber ich würde mich ja sehr gerne irren.

  11. ZITAT:
    „Ich gebe mal den Unkila.
    Wenn sich nichts Entscheidendes ändert, wird das auch gegen Bochum nichts.
    Aber ich würde mich ja sehr gerne irren.“

    Hat gar nichts mit unkila zu tun, Piefke. Es muss mal eine gewisse Konstanz über annähernd 90 Minuten ins Spiel kommen. Es kann durchaus auch mal der ein oder andere Fehler passieren. Aber es kann einfach nicht sein, dass in jedem Spiel mindestens 45 Minuten der Schlendrian drin sind…

  12. 9 Punkte auf Platz 11. Könnte also ne Verbesserung zur Vorsaison werden ;)

  13. ZITAT:
    „9 Punkte auf Platz 11. Könnte also ne Verbesserung zur Vorsaison werden ;)“

    Ich bin mal auf die Kommunikation von Krösche in den nächsten Tagen gespannt. Räumt er das Saisonziel (Platz vier) elegant ab, oder erhöht er den Druck auf Trainerteam und Mannschaft und bleibt dabei?

  14. Ich finde Glasner ja sympathischer als Krösche.

  15. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    jeder der Championsleague sagt, muss ausgelacht werden. Wenn nicht gar vom Hof gejagt,

  16. ZITAT:
    „jeder der Championsleague sagt, muss ausgelacht werden. Wenn nicht gar vom Hof gejagt,“

    Bei sechs Punkten Rückstand und noch 27 zu vergebenden Punkten? Du hast ja einen Ehrgeiz wie ein Schweizer Schwarzgeldermittler.

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „jeder der Championsleague sagt, muss ausgelacht werden. Wenn nicht gar vom Hof gejagt,“

    Bei sechs Punkten Rückstand und noch 27 zu vergebenden Punkten? Du hast ja einen Ehrgeiz wie ein Schweizer Schwarzgeldermittler.“

    Hihi. Der ist nicht schlecht, den kannte ich noch nicht. Den werde ich mir ausleihen.

  18. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „jeder der Championsleague sagt, muss ausgelacht werden. Wenn nicht gar vom Hof gejagt,“

    Bei sechs Punkten Rückstand und noch 27 zu vergebenden Punkten? Du hast ja einen Ehrgeiz wie ein Schweizer Schwarzgeldermittler.“

    +1
    Bin ja am Ende des Tages (bzw. nach Verrauchen des Spieltagärgers) auch immer im Team „da geht noch was“ aber momentan ist diese Haltung heftigem Leidensdruck ausgesetzt. Grade, wenn man so ein Spiel wie gestern so verliert, gegen so einen Gegner…

  19. Die Leichtigkeit wird sicher zurück kommen, wenn der Trainer weiterhin öffentlich seine Spieler rüffelt. Ganz sicher.

  20. ZITAT:
    „Die Leichtigkeit wird sicher zurück kommen, wenn der Trainer weiterhin öffentlich seine Spieler rüffelt. Ganz sicher.“

    Ein kapitaler Fehler von Glasner. Ich schrieb es gestern bereits. Er nimmt sich damit geschickt aus der Schusslinie…

  21. ZITAT:
    „Die Leichtigkeit wird sicher zurück kommen, wenn der Trainer weiterhin öffentlich seine Spieler rüffelt. Ganz sicher.“

    Rubbish. Zum einen müssen die zarten Profiseelchen das aushalten und zum anderen, wenn man sich das Tor zum 0:2 anschaut, wer würde da nicht auf die Defensive schimpfen.

  22. @23
    Du schreibst echt manchmal völligen Bockmist. Du solltest durch die Beobachtung der Bundesliga in den vielen vergangenen Jahren gelernt haben, dass ein derartiges Verhalten sehr wohl Rückschlüsse auf gravierende Probleme im Binnenklima zulässt.
    Intern kann er ihnen von mir aus den Hintern versohlen, wenn das zu seinem normalen Trainerrepertoire gehört. Aber zum dritten Mal in Folge im Außen so aufzutreten, lässt nichts gutes erahnen.

  23. ZITAT:
    „Funkel gießt Öl :

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Fehlt nur noch Stepi

  24. Gude Morsche,

    Hat man Erfolg kommen die Erfolgsfans – findet ihr Kacke!
    Macht die Eintracht was dagegen – findet ihr es auch doof

    Was wollt ihr denn nun?

  25. Es freut mich, wie entspannt Du mit anderen Meinungen umgehen kannst, werte ß.

  26. ZITAT:
    „Fehlt nur noch Stepi“

    Ach der hr wird dem schon noch das Mikrofon vor die Nase halten. Etwas Geduld, bitte. ;)

  27. Rasender Falkenmayer

    Ich schätze uinsere Situation realistisch ein. Dabei orientiere ich mich an den zuletzt gezeigten Leistungen und der Leitungskurve der letzten Jahre. So viel hat sich ja nicht verändert. Kolo für Kostic, aber im Prinzip spielen Stammspieler vom letzten Jahr die ersten Geigen. Eine Truppe, die in der Euphorie besonder gut in der Lage war, punktuell über ihr eigentlichees Lesitungsniveau hinaus zu gehen. Eine Pokalmannschaf nannte man das früher. Die aber niocht die Qualität hat, dieses Niveau stabil zu halten. Das ist wirklich nichts neues. Aus unserer jetigen Lage noch einen CL-Platz zu ergattern wäre ein unerwarteter Coup, vergleichbar mit dem Pokalsieg. Bei uns ist letzterer erheblich wahrscheinlicher.

    Die Pillen sind ein Spiel hinter uns und haben einen Lauf. Bis Platz 4 sind es dagegen zwei Spiele. VW drängt auch. Wenn wir gegen Bochum nicht gewinnen, werden wir auf keinem internationalen Platz mehr stehen. Nochmal: Wer CL singt, trifft den falschen Ton. Das wahr ein völlig falsches Signal.

  28. ZITAT:
    „Es freut mich, wie entspannt Du mit anderen Meinungen umgehen kannst, werte ß.“

    „Rubbish“ hört sich für mich nicht entspannter an als „Bockmist“.

  29. Rasender Falkenmayer

    Ui, tippen heuten nicht so gut.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Leichtigkeit wird sicher zurück kommen, wenn der Trainer weiterhin öffentlich seine Spieler rüffelt. Ganz sicher.“

    Rubbish. Zum einen müssen die zarten Profiseelchen das aushalten und zum anderen, wenn man sich das Tor zum 0:2 anschaut, wer würde da nicht auf die Defensive schimpfen.“

    Rubbish ist also der Ausdruck dafür, wie man entspannt mit anderen Meinungen umgeht. Wieder was gelernt!

  31. ZITAT:
    „Rubbish“ hört sich für mich nicht entspannter an als „Bockmist“.“

    Ok, Du darfst mir ein Zehntel in der B-Note abziehen. ;)

  32. Ihr Jammerlappen, macht euch doch nicht ins Höschen. Soll ich gleich für jeden von euch mal einen XXL Träneneimer im hiesigen Baumarkt besorgen? Den könnt ihr dann volllirren….

  33. Uli, die Übersetzung für „rubbish“ schicke ich Dir nicht ….. ;-)

  34. ZITAT:
    „Ich finde Glasner ja sympathischer als Krösche.“

    Nein, finde ich nicht. Der Glasner hüttert langsam.
    Ansonsten hat die 24 alles gesagt, was man derzeit von aussen betrachtet so befürchten muss.

  35. Die Diva, wie angekündigt, vom Hof gejagt, übrig bleibt nur Tristesse.

    Derweil hat Kostic Inter abgeschossen.

  36. Nein, finde ich nicht. Der Glasner hüttert langsam.
    Ansonsten hat die 24 alles gesagt, was man derzeit von aussen betrachtet so befürchten muss.“

    Hütter schoss mir tatsächlich gestern Abend auch kurz durch den Kopf. Da gibt es Parallelen….

  37. Zitat:“Ich schätze unsere Situation realistisch ein.“

    Der ist auch nicht schlecht, Rasender. Das behaupten hier garantiert 100% der Anderen auch. ;-)

  38. Hellmann zur DFL
    Krösche nach Liverpool
    Glasner zu den Bayern

    Die Hälfte des Kaders zu europäischen Toppadressen!

    Der Himmel …..

  39. ZITAT:
    „Hütter schoss mir tatsächlich gestern Abend auch kurz durch den Kopf. Da gibt es Parallelen….“

    Kleiner Tip Attila: Beides Österreicher! ;-)

  40. ZITAT:
    „Zündet eine Kerze für die drei Fans an, die vorerst noch in Neapel bleiben müssen!
    Don Camillo Eymold“

    ZITAT:
    „Hellmann zur DFL
    Krösche nach Liverpool
    Glasner zu den Bayern

    Die Hälfte des Kaders zu europäischen Toppadressen!

    Der Himmel …..“

    Neururer steht bestimmt zur Verfügung. Oder Stepi. Dazu den Heribert. Fertig. Das Leben kann so einfach sein…

  41. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hütter schoss mir tatsächlich gestern Abend auch kurz durch den Kopf. Da gibt es Parallelen….“

    Eine augenscheinliche Parallele ist, eine überbewertete Mannschaft zu betreuen und den überzogenen Erwartungsdruck managen zu müssen.

  42. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Der ist auch nicht schlecht, Rasender. Das behaupten hier garantiert 100% der Anderen auch. ;-)“
    Aber die meisten von denen haben keine Ahnung.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der ist auch nicht schlecht, Rasender. Das behaupten hier garantiert 100% der Anderen auch. ;-)“
    Aber die meisten von denen haben keine Ahnung.“

    Auch das behaupten bestimmt alle über die Anderen… ;-)

  44. Stimmt ja auch…
    ;-)

  45. ZITAT:
    „Es freut mich, wie entspannt Du mit anderen Meinungen umgehen kannst, werte ß.“

    Wenn se recht hat, hat se recht Uli.
    Ich bringe jetzt den rubbish raus.

  46. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Stimmt ja auch…
    ;-)“

    Eben.

  47. Entgegen meiner Annahme vor dem Spiel, Aaronson käme nur bei einer 3:0 Führung zu seinem Bundesligadebut, hat er es gestern schon geschafft, indem er für Götze eingewechselt wurde. Glückwunsch dafür.
    Nach den Vorkommnissen nach dem Spiel komme ich aber nicht umhin, auch dahinter eine (versteckte) Botschaft an Krösche zu vermuten.

  48. Habe mir auch heute wieder den Berliner Bundesliga-Podcast „Hauptstadtderby“ reingezogen. Man muss ja immer dahin wo‘s weh tut. Die Analyse aus Unioner Sicht kurz und knackig: Mentalität schlägt Qualität. Wenn denn die „Null“ steht und alle sich reinhauen. Und dann trifft am Ende auch der (sorry) tumbe Behrens und unser Unterschiedsspieler Kolo eben nicht. Maximal ärgerlich.

  49. Wobei das nur wenig mit Mentalität zu tun hat wenn man Kolo in jeder Situation festhält und am Trikot zieht. Wie oft hat der das gestern gepfiffen ohne Konsequenzen?

  50. Rasender Falkenmayer

    Götze und Kamda gegen die beiden Knaben auszuwechseln kam mir als Strafe vor.

  51. Norbert de Fruck

    Kolo wird von seinen Gegenspielern beackert wie einst dieser pan Lewandowski! Auch eine Auszeichnung – das müssen jetzt nur noch die Schiris begreifen! Und zum Thema Abwehrspieler: Wäre ich jetzt an Tutas, NDickas oder Smolcics Stelle, würde es mir umso mehr Ansporn sein, dem Trainer das Gegenteil zu beweisen und zu zeigen, dass man doch was kann! Hoffe mal, dass die ihr eigenes Gekicke genauso fuchst wie OG! Falls net, wird das Ganze net gut ausgehen…

  52. Warum darf Glasner nicht sagen, was hier im Blog und in den Medien rausposaunt wird? Nur muss er dafür sorgen, dass die Defensive -egal mit welchen Spielern- wieder stabiler auftritt.
    Und dann will ich gerne ein zu Null gegen Bochum erleben, 1:0 wäre fürs erste ok.

  53. ZITAT:
    „Wobei das nur wenig mit Mentalität zu tun hat wenn man Kolo in jeder Situation festhält und am Trikot zieht. Wie oft hat der das gestern gepfiffen ohne Konsequenzen?“

    Nicht schön, gehört bei denen aber halt auch dazu. Mit Zähnen und Klauen und natürlich auch einer Portion Glück erst mal das 0:0 halten. Alles andere findet sich. War völlig klar, dass es nach der Pause extrem schwer wird. Die gingen ganz mit sich im Reinen in die Kabine, während wir schon sichtlich genervt waren. Im Podcast wurde auch ganz umstandslos eingeräumt, dass man selbst eigene Chancen so gut wie gar nicht gegen ein fußballerisch besseres Team kreieren konnte, sondern letztlich alles eine Frage des Willens und Wollen’s war.

  54. So spielt Union doch eigentlich immer.

  55. „Nicht schön, gehört bei denen aber halt auch dazu. Mit Zähnen und Klauen …“

    Und genau das vermisse ich bei uns seit Abrahams und Hintis Abgang. Ein Zambrano würde uns gut tun.

  56. ZITAT:
    „So spielt Union doch eigentlich immer.“

    Na ja, in den letzten Wochen drohten sie ihre „DNA“ schon ein wenig zu verlieren. Und nach vorne lief abgesehen von 3:3 gegen die Belgier im Hinspiel auch so gut wie gar nix mehr zusammen. Aber ausgerechnet gegen uns kriegen sie wieder die Kurve … :-/

  57. Rönnow übrigens Man of the Match im Kicker.

  58. ZITAT:
    „So spielt Union doch eigentlich immer.“

    Eben, daher verwundert es mich auch, dass man eine andere Taktik als im Hinspiel gewählt hat. Viel zu viel Ballbesitz und keine Nadelstiche.

  59. Mentalität war die letzten Jahre eigentlich unsere Stärke.

  60. Eintracht-Fan DJ Katch im Heimspiel, bestimmt genauso informativ als wäre da einer der Blog-G Kommentatoren.

    Nur das wäre unter Umständen noch unterhaltsam. (Jenachdem welcher Grantler da auftritt).

  61. Müssen wir, wenn wir wissen, dass unsere Abwehr nicht die stärkste ist, eigentlich systemisch etwas ändern?
    Unabhängig vom Union Spiel, ist unser Spiel mit 3er/5er Kette und dabei mit hoch schiebenden Außenspielern gut für unsere Offensive. Kommen wir nicht aber zu häufig in Situationen, bei denen unsere Außen noch in der Rückwärtsbewegung an der Mittellinie sind und Angriffe auf eine isolierte 3er Kette zu laufen. Ich habe unser Spiel in Köln nicht vollständig gesehen, aber Teile des Fazits der sge Fußballanalyse zum Köln Spiel passen m. E. auch zu gestern:

    Trotz all der hier gezeigten Schwächen war die SGE durchaus nicht die schwächere Mannschaft.

    Dass sie das Spiel letztlich verlor, lag fast ausschließlich an der eigenen Defensivschwäche und ob es gegen Gegner wie den FC wirklich eine sehr gute Idee ist, mit im Grunde 8 offensiv denkenden/ ausgerichteten Feldspielern (wirkliche Defensivspieler waren auf Seiten der SGE nur Tuta und Ndicka) und ohne einen überragenden Kopfballspieler in der letzten Reihe anzutreten, sei einmal dahingestellt.

  62. >ZITAT:
    „Rönnow übrigens Man of the Match im Kicker.“

    Jawoll, weiter fleißig Argumente für ein richtig gutes Auswärtsspiel der glorreichen Eintracht-Helden sammeln…heute Abend teilt der DFB dann mit, dass Eintracht Frankfurt im Nachgang einen Punkt gut geschrieben bekommt, da man einfach besser als Union war.

  63. ZITAT:
    „Mentalität war die letzten Jahre eigentlich unsere Stärke.“

    Das erscheint mir ja das ein Teil des Kernproblems zu sein: diese Stärke ist offenbar seit der Rückrunde verschüttet. Stellt sich die Frage, nach dem Warum?
    Ein weiterer Teil des Problems scheint mir zu sein, dass auf verschiedenen Ebenen nicht mehr an einem Strang gezogen wird, was sich in der Kommunikation nach außen zeigt, wenn von Machtkampf, Richtungsstreit, Dissonanzen, „Gärungsprozessen“, etc die Rede ist. Wer hat denn in der gegenwärtigen Situation den Hut auf und moderiert diese Prozesse?

  64. Für mich ging es bergab, als Kamada auf die 6 rückte, er hat in der Offensive seine stärken, aber für die 6 ist er nicht rubust genug und defensiv zu schlecht.

    Dann muss man halt damit leben, dass von Götze, Kamada und Lindström einer auf der Bank hockt.

  65. Ich bin da schon bei ß: Letzte Woche hat Rode verbal gegen die Ersatzbank geschossen („da muss mehr kommen“), dieses Mal stellt Glasner seine Abwehr in den Senkel. Bedeutet für mich: Da stimmt’s im Binnenklima gehörig nicht. Üblicherweise baut man ne Wagenburgmentalität auf und läßt interne Unstimmigkeiten nicht nach draußen kommen. Jetzt geschieht das öffentlich durch den Kapitän und Trainer. Nicht gut.

    Und ja: Glasner schafft es auch nicht, die Abwehr stabilder oder besser zu machen. Weder mit Max für Lenz, Buta für Knauff, Smolcic oder Jakic für Hasebe oder Kamada/Rode/Jakic neben Sow im Mittelfeld. Erinnert mich an die Hinserie 2021/22, als die Mannschaftsteile nicht ineinander griffen und es taktisch „Teams im Team“ gab.

    Fakt ist allerdings auch, dass wir die Qualität echt nicht haben. Tuta stümpert auf einer Saison-Zweikampfquote von mickrigen 48% (Hasebe 60&, N’Dicka 54%, Knoche 58%, Macropanos 68%, Süle 59%), Smolcic kommt auf einen Kicker-Notenschnitt von 4,3 (nur Chadler und touré mit je 4,5 sind schlechter, alle anderen Eintracht-Recken liegen bei 3,67 oder besser). Nur haben wir keine Alternative für Tuta, da Onguene erst verletzt war und dann verliehen wurde und außer Jakic gibg es auch keinen Hasebe-Ersatz.

    Im Mittelfeld suchen wir seit mindestens einer Saison verzweifelt einen Rode-Nachfolger (Ebimbe könnte der sein, leider auch verletzt und bislang als RV gebraucht und gut) und Sow passt sein Niveau weiterhin dem der Mannschaft an und läßt echte Leader-Qualitäten weiterhin vermissen. Max ist nach vier schwachen Spielen (Leipzig, Neapel (H), Wolfsburg, Stuttgart) gegen Neapel (A) und Union dann auf der Bank. Buta auf rechts ackert viel und flankt dann schlampig usw.

    Da ist aktuell ehrlich gesagt wenig, was mit Hoffnung gibt. Die Qualität sollte locker ausreichen, um zB Stuttgart oder Bochum zu schlagen (Stickwort: Kaderwert). Es tut halt weh, wenn mit Union und Freiburg gleich zwei Vereine mit deutlich weniger Mitteln deutlich besser performen und von hinten die kleinen Mainzer mit ebenfalls deutlich weniger Mitteln quasi rangerobbt kommen.

    Ich würde es gegen Bochum wieder mit Viererkette versuchen, um der Mannschaft zu zeigen, dass man wirklich alles versucht. Dazu ggf. mal Knauff auf der Lindström-Position ausprobieren, Kamada von der Sechs wieder nach vorne ziehen und hoffen, dass die Angst nicht zu sehr die Köpfe blockiert. Mehr fällt mir dann allerdings auch nicht ein.

  66. Bochum, Leverkusen, Galdbach, Dortmund

    ich weiss ja nicht…..

  67. ZITAT:
    „Bochum, Leverkusen, Galdbach, Dortmund“

    12 Punkte, was sonst?

  68. ZITAT:
    „Da ist aktuell ehrlich gesagt wenig, was mit Hoffnung gibt. Die Qualität sollte locker ausreichen, um zB Stuttgart oder Bochum zu schlagen (Stickwort: Kaderwert). Es tut halt weh, wenn mit Union und Freiburg gleich zwei Vereine mit deutlich weniger Mitteln deutlich besser performen und von hinten die kleinen Mainzer mit ebenfalls deutlich weniger Mitteln quasi rangerobbt kommen.“

    Und dass Freiburg und Union unter der Woche ebenfalls international unterwegs waren…

  69. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Bochum, Leverkusen, Galdbach, Dortmund“

    Die sind nicht das Problem, sondern unserer Mannschaft, die ja auch schon besser war als derzeit.

    Von einer Sytemumstellung in der Krise halte ich nichts. Verunsichert nur noch mehr.

  70. Die Qualität reicht eben nicht immer aus um gegen gut organisierte Mannschaften zu gewinnen. Würde sie das, dann hätten wir zur Halbzeit zwei/drei-null in Führung gelegen und dann wären auch die Gegentreffer egal gewesen. Damit die Qualität auf Dauer ausreicht müsste der Kader noch viel besser besetzt sein und selbst dann kannst Du Probleme bekommen (siehe Bayern derzeit).

    Die interessante Frage ist für mich was man in so einer Situation machen kann, wenn eben nicht mehr alles wie von selbst läuft und Muani nach belieben trifft. Gestern jedenfalls hat man genauso gespielt wie Union es braucht. Man hat versucht die Kontrolle zu übernehmen, sich dabei von Union schön in Zweikämpfe verwickeln lassen und seine vorhandenen Chancen nicht gemacht. Man konnte förmlich spüren wie sich das Selbstvertrauen in Verzweiflung umgewandelt hat im Laufe des Spiels. Nach dem Standardgegentor hatten sie uns dann soweit, obwohl wir selbst dann noch gute Chancen hatten. Gegen Union (Bochum auf einem anderen Level ähnlich btw.) hast Du entweder eine Chance wenn du früh in Führung gehst oder es dann irgendwie schaffts denen den Ball zu überlassen. Oder eben den Kampf annimmst und sie mit gleichen Mitteln schlägst. Zu letzteren sind wir derzeit nicht in der Lage (siehe unsere Standards) und bei ersteren nicht effizient genug (siehe vergeben Chancen in der Anfangsphase). Letztlich bleibt nicht viel mehr übrig als das Glück zu erzwingen. Klar kann man Jakic jetzt spielen lassen, oder bringt wieder Knauff. Wird aber alles nichts ändern. Es geht nur mit Geduld und es immer wieder probieren. Was anderes ist nach der Saison. Da muss man die richtige Schlüsse ziehen. Es ist ja auch nicht das erste Mal das wir eine schlechte Serie hinlegen. Gefühlt passiert uns das häufiger als anderen (natürlich auch die guten Serien). Es mangelt gewaltig an Konstanz und das schon seit Jahren. Himmelhochjauzend und zu Tode betrübt. Das scheint, warum auch immer, tief verankert zu sein. Oder wäre noch jemand überrascht wenn der Pokalsieger dieses Jahr wieder nur elfter wird?

  71. ZITAT:
    „Dazu ggf. mal Knauff auf der Lindström-Position ausprobieren“

    Haben wir in Neapel schon versucht. Bis zur Auswechslung unsichtbar.

  72. Rasender Falkenmayer

    Zur Ablenkung: Neues Geld bei der Hertha oder, warum auch ein vermeintlich netter Investor ein Risiko ist.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....98119.html

  73. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „… Es mangelt gewaltig an Konstanz und das schon seit Jahren.“

    Seit sehr vielen Jahren. Siehe auch ->Diva vom Main, die
    :-)

  74. ZITAT:
    „Das scheint, warum auch immer, tief verankert zu sein.“

    Es ist auch seit Jahren tief verankert, dass wir – außer mit den bekannten Abstrichen Rode – keinen vernünftigen 6-er haben, wo eigentlich das Herz einer Mannschaft schlagen sollte.
    Mascarell war ansonsten der letzte, der dort zumindest zeitweise überzeugt hat.

  75. Wir brauchen gar nichts umstellen und müssen einfach hoffen, dass vorne die Dinger wieder regelmäßig reingehen.

    Inzwischen sind wir doch „ausgeguckt“. Jede Mannschaft weiß, was zu tun ist. Standards und gerne auch mal ein schneller Konter nach ner Ecke. Mehr braucht es doch nicht einer oder zwei gehen halt irgendwann mal rein. Und wenn man vorne keine schießt, geht man eben als Verlierer vom Platz.

  76. Was macht eigentlich Jesús Vallejo?

  77. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Jesús Vallejo?“
    Ah, gestern im Clasico auf der Bank.

    Wenn will N’Dicka in Barca eigentlich verdrängen?

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Es mangelt gewaltig an Konstanz und das schon seit Jahren.“

    Seit sehr vielen Jahren. Siehe auch ->Diva vom Main, die
    :-)“

    Früher halt auf sehr niedrigen Niveau unkonstant, heute auf sehr hohem. Immerhin.

  79. Es geht darum, konzentriert zu verteidigen, fokussiert bei Standards und wach bei zweiten Bällen zu sein.

    So Glasner in der PK, laut Steinchen vom 17.3.

    Er sieht also, wo es hapert. Na dann, zwei Wochen Eckbälle üben. Offensiv wie defensiv.

  80. „Weiter so“ im Sinne von „wird schon“ hatten wir die letzten Spiele bereits. Und es wurde nicht.

    mMn hapert es in der Schaltzentralle Sow/Rode. Das ging gut, solange Kamada in Form war und damit ie Offensive die Schwächen der Defensive kompensieren konnte. Da bräuchte es einen Hasebe in Bestform, der intelligent das Spiel erönnen UND defensiv sicher stehen kann. Ein Rode über 90 Minuten in jedem Spiel würde da schon helfen. Ein starkes DM würde die Abwehr entlasten bzw. den Gegner auf die Flügel drängen und gleichzeitig die Offensive stärken.

    Und trotz aller vermeintlich schnellen Abwehrspieler sind lange Bälle weiterhin ein Problem. Darmstadt war der erste Gegner, der das schonungslos offen gelegt hat. Seitdem ist das ein probates Mittel, um die Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Eigentlich müßte der freie Mann der Dreierkette genau diese Bälle, die über die Abwehr gespielt werden, abfangen können. Gelingt halt niemandem.

  81. ZITAT:
    „Zündet eine Kerze für die drei Fans an, die vorerst noch in Neapel bleiben müssen!
    Don Camillo Eymold“

    ZITAT:
    „Es geht darum, konzentriert zu verteidigen, fokussiert bei Standards und wach bei zweiten Bällen zu sein.

    So Glasner in der PK, laut Steinchen vom 17.3.

    Er sieht also, wo es hapert. Na dann, zwei Wochen Eckbälle üben. Offensiv wie defensiv.“

    Volkers Frau sieht DAS Problem ja schon ganz lange. Und guckt gar keinen Fussball.🤣

  82. Brust maximal freimachen? Den Heddergott reloaded: Hand in Hand am Mittelkreis und ein „Im Herzen von Europa“ schmettern!!!
    Alternativ, aktuell: „Kein schöner Land“..

  83. Oder wars der Sundermann, der mit der Monika..?!?

  84. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Es ist auch seit Jahren tief verankert, dass wir – außer mit den bekannten Abstrichen Rode – keinen vernünftigen 6-er haben, wo eigentlich das Herz einer Mannschaft schlagen sollte.“

    Jakic wurde für die Position geholt, konnte bisher nur bedingt überzeugen. Hätte aber mehr Einsätze verdient, finde ich. Macht zwar auch Fehlpässe, ist aber nch hinten stabil und kämpferisch.
    Ebimbe dürfte als ZM ein ziemlicher Kracher werden.
    Zugegebenermaßen aber eine Schwachstelle bei uns. Stattdessen was weiß ich wie viele polyvalente schnelle Offensivspieler.

  85. ZITAT:
    „“Weiter so“ im Sinne von „wird schon“ hatten wir die letzten Spiele bereits. Und es wurde nicht.“

    Allerdings bringst Du auch nicht so richtig was man denn ändern könnte. Im Grunde haben wir auch alles durchgespielt. Viererkette, Smolcic hinten, Hase hinten, Rode und Sow, Sow und Kamada usw. Klar, Jakic kann man probieren, aber der wird es sicher nicht allein rausreißen. Mir fehlt die Idee was man noch probieren könnte. Aber ich bin auch nicht der Trainer. Vielleicht sollten die mal alle einen saufen gehen zusammen.

  86. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Gereizt bzw sogar mehr als das:
    https://www.youtube.com/watch?.....kNvI8LHwKs

    Konsequent angepisst. Ohne all zu pampig zu werden. Respekt.

  87. Zitat:“Ich würde es gegen Bochum wieder mit Viererkette versuchen, um der Mannschaft zu zeigen, dass man wirklich alles versucht.“

    Tim, wildes hin und her umstellen würde einzig und allein Dir zeigen, dass man alles versucht. Das ist, entschuldige, Blödsinn. Um der Mannschaft zu zeigen, dass man (wer ist eigentlich „man“, gehört da nicht die Mannschaft dazu?) alles versucht, erfanden die Fußballgötter das Training…

    Zitat:“Inzwischen sind wir doch „ausgeguckt“. Jede Mannschaft weiß, was zu tun ist.“

    Aha, Pausentee, und deshalb haben wir im Spiel gegen Union, die uns so toll ausgeguckt haben und wissen was zu tun ist, genug hochkarätige Torchancen gehabt, um drei Spiele für uns zu entscheiden? Oder glaubst Du, der Fischer hat denen gesagt „Lasst die Eintracht ruhig so oft sie wollen auf unser Tor schießen, die haben nur Nichtskönner da vorne, die treffen eh nicht.“ Für wie blöd hältst Du Trainer?…

    Zitat:“Die Qualität reicht eben nicht immer aus um gegen gut organisierte Mannschaften zu gewinnen. Würde sie das, dann hätten wir zur Halbzeit zwei/drei-null in Führung gelegen und dann wären auch die Gegentreffer egal gewesen. Damit die Qualität auf Dauer ausreicht müsste der Kader noch viel besser besetzt sein und selbst dann kannst Du Probleme bekommen (siehe Bayern derzeit).
    Die interessante Frage ist für mich was man in so einer Situation machen kann, wenn eben nicht mehr alles wie von selbst läuft und Muani nach belieben trifft.“

    Ja, sgevolker, so ist es, Qualität ist eben auch die Fähigkeit, sein grundsätzliches Leistungsvermögen konstant abrufen zu können. Unser grundsätzliches Leistungsvermögen ist so, dass wir ganz oben mitspielen können. Das konstant abzurufen können wir aber ganz offensichtlich nicht. Noch nicht. Und meistens werden uns, bevor wir das einüben können, die entsprechenden Spieler weggekauft.
    Kolo Muani alleine hätte mit seinen 4 Hochkarätern das Spiel entscheiden können, und vor der WM hätte er das auch. Obwohl er ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, fehlt ihm genauso wie den anderen die Selbstverständlichkeit.
    Wie also das beheben? Da hilft einzig und allein weiterarbeiten, viel anstrengende Detailarbeit. Weiter, immer weiter. Und vielleicht ist es auch hilfreich, mal öffentlich einen Reiz zu setzen, indem man mal einen Spruch raushaut. „Weiter so“ und „wird schon“ ist richtig, man darf es halt keinesfalls mit „von alleine“ missdeuten. Leider hilft nur konzentriert und konsequent weiterarbeiten, nicht irgendwelche symbolischen Aktionen wie „Da muss ma einer einen umgrätschen!“ oder so was. Ich bleibe dabei, wir haben gegen Union ein richtig gutes Spiel gemacht, alles was gefehlt hat, waren genauere Abschlüsse. Für unsere Topchancen muss man ja nicht mal die mitzählen, wo der letzte Pass gerade noch angefangen wurde, die Pässe kamen ja an. Wir hatten Abschlüsse ohne Ende. Halt keiner drin. Wenn das Spiel „normal“ läuft gewinnen wir das 5:2.
    Aufbauen auf dem was gut läuft, Fehler minimieren, arbeiten, arbeiten, arbeiten. Eigentlich wie immer, nur fällt das halt viel leichter wenn’s läuft. Kopfsache.

  88. Es gibt ja Mannschaften, die stellen je nach Gegner und Verfassung des Kaders permanent um. Proaktiv, Rücken dabei gerade. Bei uns ist es immer eine Problemumstellung. Der Kader und die Qualität. Vor der 65ten bitte nicht wechseln. In anderen Teams wäre der Jakic Stammspieler. Aber wir wissen nicht so genau. Kann der das wirklich?

  89. ZITAT:
    „Leider hilft nur konzentriert und konsequent weiterarbeiten, nicht irgendwelche symbolischen Aktionen wie „Da muss ma einer einen umgrätschen!“ oder so was.“

    Mal einen saufen gehen könnte allerdings wirklich helfen ;-)

  90. ZITAT:
    „Mal einen saufen gehen könnte allerdings wirklich helfen ;-)“

    Denen oder uns?

  91. Naja, vermutlich beiden.

  92. ZITAT:
    „Denen oder uns?“

    Pro Blogtreffen beim Tscha in der Länderspielpause!

  93. „Kolo Muani alleine hätte mit seinen 4 Hochkarätern das Spiel entscheiden können, und vor der WM hätte er das auch.“

    Sicher bin ich da nicht, aber dann hätte er wahrscheinlich Kamada und Lindi den Ball einschussbereit zukommen lassen.

    Vor der WM-Pause hatte Kolo in 15 Spielen 5 Tore gemacht und 11 Assists.
    Nach der WM in 10 Spielen 6 Tore und 2 Assists.

    Zum Vergleich:
    Kamada vor WM 7T, 5A – nach WM 0T, 1A
    Lindi 6T, 2A – 1T, 2A

    Kolo Muani hat seine Leistung nach der Pause bestätigt, Kamada und Lindi nicht. Wobei auch das Zusammenspiel nicht mehr passt und Muani nur noch als Einzelkämpfer auftritt, auftreten muss, weil die anderen Beiden nicht in die Spur kommen.

  94. Aus meiner Sicht braucht die Manschaft einem Hallo-Wach-Effekt. Nach dem 0:1 gegen Unionn wirkte sie ähnlich konsterniert wie schon nach dem 1:1 gegen Stuttgart letzte Woche. Das Gegentor zieht uns den Stecker und der Gegner ist dem nächsten Tor näher als wir. Daher würde ich die Länderspielpause nutzen und die Viererkette üben. Die Defensiven sind ja da und in der Offensive gibt es sowieso kaum Alternativen zum Spielsystem bzw. den Startelf-Spielern. Halten wir hinten mal die Nulln verlieren wir zumindest nicht.

  95. Franzke, hat leichte Zweifel, ob denn Glasner auf Grund seiner dünnhäutigen Reaktion für einen ganz großen Klub der Richtige wäre, denn so ließen sich internationale Stars nicht kritisieren. Er sei möglicherweise besser in Ffm aufgehoben.

  96. ZITAT:
    „Da steht viel Wahres drin.

    https://www.kicker.de/glasners.....17/artikel

    Äh….? Dein Ernst?

  97. ZITAT:
    „Franzke, hat leichte Zweifel, ob denn Glasner auf Grund seiner dünnhäutigen Reaktion für einen ganz großen Klub der Richtige wäre, denn so ließen sich internationale Stars nicht kritisieren. Er sei möglicherweise besser in Ffm aufgehoben.“

    Genau wie dieser Murinjo oder wie der heißt.

  98. Qualität. Qualität rettet Dir den Fettsteiß, wenn Du es als Trainer nicht bringst undoder die Truppe keine Mentalität hat. Qualität ist, wenn ich die Truppe am Telefon in die CL coachen kann oder der CE mit Keilschrifttafeln. Qualität ist, doppelt soviel mehr ausgeben zu können wie der nächste hinter dir. Qualität my ass.

  99. Ingo spekuliert ebenfalls schon über eine Trennung von Glasner im Sommer. Das Verhältnis vor allem zu Krösche sei stark belastet.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....58339.html

  100. Schnix in der 91: Das habe ich nicht gefordert.

    Aber Jakic würde ich jedenfalls bringen. Und zwar ein paarmal hintereinander auf der 6. Da gehört er hin.

  101. was meint der vom Kicker mit: „ob die im Sommer ablösefreien Ndicka und Daichi Kamada gut beraten wären, zu größeren Klubs zu wechseln. Finden sie nicht zu mehr Konstanz, werden sie wahrscheinlich scheitern.“

    natürlich sind die gut beraten.

    1 mehr Geld
    2 mehr freizeit
    3 bleiben gesünder, weil weniger spielzeit
    4 ob danach noch ein vertrag kommt ist wumpe

  102. Kamada ist 26, ein 5 Jahresvertrag ist der 31, da ist die Karriere sowieso fast zu ende.

  103. ZITAT:
    „Schnix in der 91: Das habe ich nicht gefordert.

    Aber Jakic würde ich jedenfalls bringen. Und zwar ein paarmal hintereinander auf der 6. Da gehört er hin.“

    Der darf vermutlich erstmal Tuta ersetzen mit seiner gelbsperre.

  104. Rasender Falkenmayer

    Alles schon ruhig & sachlich aufgearbeitet. Wissta Bescheid.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....8785787907

  105. ZITAT:
    „Alles schon ruhig & sachlich aufgearbeitet. Wissta Bescheid.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....8785787907

    wir lassen und nicht treiben™️

  106. ZITAT:
    „Ingo spekuliert ebenfalls schon über eine Trennung von Glasner im Sommer. Das Verhältnis vor allem zu Krösche sei stark belastet.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....58339.html

    Passt halt null mit dem Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen. Das von allen Seiten bestätigt wurde.

  107. Ingos Spekulatius ist öfter Mal übers Verfallsdatum.

  108. Rasender Falkenmayer

    Im Prinzip waren wir bis zur Halbzeit auf Siegkurs. Auswärts. So blöd man Union finden mag, ganz schlecht sind die nicht, siehe Tabelle. Am Ende war da einfach auch Pech dabei.
    Das Gesetz der Shice-Serie. Wenn was fehlt, fehlt was.
    https://preview.redd.it/owhgz3.....91a8db0cf8

  109. Durstewitz, der alte Spaltpilz

  110. „Eintracht Frankfurt nutzt die letzte Länderspielpause dieses Spieljahres zu einem Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der aktuell Tabellenelfte der Zweiten Bundesliga kommt am Donnerstag, 23. März, in den Stadtwald.
    Anstoß im Deutsche Bank Park ist um 14 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt. EintrachtTV und ab 13.55 Uhr Sky Sport News übertragen live.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....MVBEX0J3RQ..*_gcl_dc*R0NMLjE2NzMyOTM5ODYuRUFJYUlRb2JDaE1JMElhZDZxRzdfQUlWR3ZwM0NoM2trZzF5RUFBWUFTQUFFZ0tWd3ZEX0J3RQ..

    Ache ist inzwischen Topscorer (6T 4A) hinter Hrgota (8T 3A).

  111. „Passt halt null mit dem Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen.“

    Wobei sich schon die Frage stellt, warum dieses Angebot mitten in der entscheidenden Phase der Saison passiert.

  112. Durs Andeutungen bezüglich Skibbe wurden damals in der Winterpause der Schande hier ähnlich abgekanzelt. Ende bekannt.

  113. Immer noch ein eiskalter Schauer wenn man „Skibbe“ hört~ Brrrr~

  114. @Tim:
    „…würde ich auf Viererkette umstellen, um…“ … „…habe ich nicht gefordert.“

    Äh?

  115. ZITAT:
    „Ache ist inzwischen Topscorer (6T 4A) hinter Hrgota (8T 3A).“

    Zweite Liga ist dein Niveau, oder? Fühlst Dich damit wohler?

    man man man hier Stürmer von einer Mannschaft die im Mittelfeld der zweiten Liga gickt zu droppen ist schon a bissl peinlich.

  116. ZITAT:
    „Durs Andeutungen bezüglich Skibbe wurden damals in der Winterpause der Schande hier ähnlich abgekanzelt. Ende bekannt.“

    Ouh, jetzt Glasner mit Skibbe vergleichen…
    Was hast Du genommen?
    Das möchte ich nicht haben…! ;-)

  117. ZITAT:
    „Immer noch ein eiskalter Schauer wenn man „Skibbe“ hört~ Brrrr~“

    der hatte auch ne tolle PK, nach Leverkusen meine ich.

  118. @122
    Geht‘s noch? Ein Danke für die Info hätte gelangt.

  119. ZITAT:
    „Durs Andeutungen bezüglich Skibbe wurden damals in der Winterpause der Schande hier ähnlich abgekanzelt. Ende bekannt.“

    Jetzt wollte ich mal nachsehen, ob Dich deine Erinnerung da nicht im Stich lässt, jetzt fehlen genau diese Monate im Archiv… Tss, tss, tss… ;)

  120. ZITAT:
    „Ingo spekuliert ebenfalls schon über eine Trennung von Glasner im Sommer. Das Verhältnis vor allem zu Krösche sei stark belastet.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....58339.html

    ZITAT:
    „Ingos Spekulatius ist öfter Mal übers Verfallsdatum.“

    Mit dem Spekulatius ist das so eine Sache. Kann natürlich sein oder aber auch nicht.

    Remember: Niko Kovac, erstmal Spekulatius, dann kam mit den Orks was dazwischen. Adi Hütter, erst Spekulatius, dann sein unsägliches Statement nach dem Gladbachspiel. Fredi Bobic, sehr lange Spekulatius, bis sich die Wurst zur Hertha offfenbarte.
    We will see.

  121. ZITAT:
    „„Passt halt null mit dem Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen.“

    Wobei sich schon die Frage stellt, warum dieses Angebot mitten in der entscheidenden Phase der Saison passiert.“

    Das verstehe ich auch nicht, warum jetzt über eine Vertragsverlängerung mit Glasner diskutiert wird, obwohl dessen Vertrag noch bis Ende der nächsten Saison läuft. Als ob wir nicht genug Unruhe hätten.

  122. „…. jetzt fehlen genau diese Monate im Archiv …“

    Über diese Monate hängen wir lieber den Mantel des Schweigens.

  123. ZITAT:
    „Remember: Niko Kovac, erstmal Spekulatius, dann kam mit den Orks was dazwischen. Adi Hütter, erst Spekulatius, dann sein unsägliches Statement nach dem Gladbachspiel. Fredi Bobic, sehr lange Spekulatius, bis sich die Wurst zur Hertha offfenbarte.
    We will see.“

    Na das waren nun nicht gerade Ingos Erkenntnisse damals, die sich bewahrheiteten.

  124. Herr Glasner hat doch schon mehrfach gesagt, dass seine VVL erst nach Saison besprochen werden soll
    in Wolfsburg hat er sich auch ers spä entschieden und es wurde im rumgeeier vorgeworfen

    W

  125. Glasner hat vor dem WOB-Spiel öffentlich von Angeboten aus England gesprochen. Bei nur einem Jahr Vertragsestlaufzeit ist da eine Verlängerung mitten in der Saison doch nicht so ungewöhnlich. Spannender find ich die Frage, wer da hinter den Kulissem wem den Rücken stärken will. Mein Spekulatius:

    Krösche wird ein enger Draht zu Holzer nachgesagt. Hellmann ist der Gegenspieler Holzers und vom Empfinden her (ohne Quellenangaben) näher an Glasner als an Krösche dran. Krösche will Spieler mit Potenzial entwickeln und teuer verkaufen, Glasner will den sportlichen Erfolg. Holzer will Geld und modern und all den Kram, Hellmann will Fanbasis, organisches Wachstum und einen Schritt nach dem anderen machen.

    Klar kann Hellmann vermutlich nicht an Krösche vorbei Glasner einen Vertrag anbieten. Nur wird meistens doch in diesen Machtpositionen arg geschachert (quid pro quo),. Nur weil man es nicht mitbekommt, heißt es nicht, dass es nicht stattfindet.

    Und Ingo bzw. der FR unstelle ich wohlwollend einen guten Draht zur Mannschaft und zum Umfeld. Die dürfen vermutlich nicht alles schreiben, was sie wissen, sondern eben manchmal nur andeuten bzw. Mosaiksteine so zusammensetzen, dass sich dann ein Bild ergibt, ohne dass die explizit dieses Bild genannt haben. Ich tue mir sehr schwer damit, das immer alles als eine Spekualtion und „jaja, der Ingo ist halt wieder drüber“ abzutun. Wo Rauch ist, ist meisten auch Feuer.

  126. ZITAT:
    „Das verstehe ich auch nicht, warum jetzt über eine Vertragsverlängerung mit Glasner diskutiert wird, obwohl dessen Vertrag noch bis Ende der nächsten Saison läuft. Als ob wir nicht genug Unruhe hätten.“

    Völlig absurder Gedanke: Um ihm zu zeigen, dass man ihn halten will, damit er nicht im Sommer wo anders hin wechselt? Ich weiß, völlig absurd.

  127. ZITAT:
    „Und Ingo bzw. der FR unstelle ich wohlwollend einen guten Draht zur Mannschaft und zum Umfeld. „

    Vor zehn Jahren mal vielleicht.

  128. Das Wort „absurd“ habe ich zwar nicht benutzt. Aber ja: es passt irgendwie. Wenn noch nicht einmal klar ist, ob der Trainer bei uns in die nächste Saison geht (von der Möglichkeit einer noch früheren Trennung ganz zu schweigen), dann sind Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung über Mitte 2024 hinaus tatsächlich absurd.

  129. Skibbe. Stundenlang in der Kaffeetasse gerührt. Schauer…

  130. Rasender Falkenmayer

    Verlängerung mit Glasner wird seit der Winterpause diskutiert, glaube ich, als er (noch?) nicht wollte.

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Ingo bzw. der FR unstelle ich wohlwollend einen guten Draht zur Mannschaft und zum Umfeld. „

    Vor zehn Jahren mal vielleicht.“

    Die einen sagen so, die anderen so.

  132. Malcolm Middleton, Prophet des Scheiterns, erzählt auf Konzerten gerne mit gequält/amüsiertem Gesicht, wie eine wohlmeinende Frau ihm einst nach einigen seiner Songs sagte: „Oh, Malcie, if you only could play some happy songs. You could be a star!“

    https://www.youtube.com/watch?.....8vRqNpxUqo

  133. Habe gerade das 4.31 min lange Video von der PK mit Glasner gesehen. Da hängt der Haussägen ja beängstigend schief. Das kann ich als Fan nicht so einfach wegbuchen. Das zeugt von massiven Innenkonflikten mit wem auch immer. Und diese massive Unzufriendenheit mit den defensiven Mannschaftsspielern kann auch an der Mannschaft nicht vorbeigehen.
    Das OG als wirklicher Kontrollprofi so die Masken fallen läßt, deutet für mich auf nichts Gutes.

  134. „Mit den beiden Profis von Eintracht Frankfurt, Ansgar Knauff und Faride Alidou, trifft die deutsche U21-Nationalmannschaft am Freitagabend (18.15 Uhr, ProSieben Maxx) am Bornheimer Hang in Frankfurt auf Japan. …
    Das Trainingslager dient der Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Sommer in Rumänien und Georgien (21. Juni bis 8. Juli 2023).“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....58521.html

  135. Immerhin hat sich am Morgen mit dem alten Fritze ein potenzieller Nachfolger für OG zu Wort gemeldet. Was macht eigentlich der Adi so?

  136. nicht am Morgen sondern gestern Abend bei Sky90

  137. ZITAT:
    „der Haussägen“!!!
    :)

  138. Im Herzen von Europa …. *träller*

  139. Laut Blöd Plus baggern Tottenham und Chelsea an Glasner. Würde auch den Versuch erklären ihn jetzt länger zu binden.

  140. Ab 5 Millionen frei Bordsteinkante.

  141. ZITAT:
    „Im Prinzip waren wir bis zur Halbzeit auf Siegkurs. Auswärts. So blöd man Union finden mag, ganz schlecht sind die nicht, siehe Tabelle. Am Ende war da einfach auch Pech dabei.
    Das Gesetz der Shice-Serie. Wenn was fehlt, fehlt was.
    https://preview.redd.it/owhgz3.....91a8db0cf8

    Wen man sich am ankuckt was die Unioner mit Muani gemacht haben…

    https://twitter.com/189nlne/st.....TnTc0DsUOg

    man fragt sich nur wo die anderen SGE Kicker waren, wenn 3 Unioner auf Muani gehen. Da muss doch Platz frei werden. Vielleicht ja ne Idee fürs nächste Spiel…

  142. ZITAT:
    „Hasebe bleibt aktiv bis 2024.“

    Wegweisende Entscheidung!

  143. ZITAT:
    „Wegweisende Entscheidung!“

    Noch ist es mehr als bloße Folklore.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wegweisende Entscheidung!“

    Noch ist es mehr als bloße Folklore.“

    Hihi, stell mir grade ab 2025 das jährliche Volksfest auf dem Römer zur feierlichen Vertrags-Verlängerung von Hasebe vor: „Die Hase-Mess“

  145. Mann sollte das ganze OG Palaver jetzt nicht hoch sterilisieren und nicht die Schuld beim Trainer suchen.

  146. wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?
    Hasebes Verlängerung as Spieler finde ich nicht gut

  147. Diederich, detlef

    ZITAT:
    „wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?
    Hasebes Verlängerung as Spieler finde ich nicht gut“

    ZITAT:
    „wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?
    Hasebes Verlängerung as Spieler finde ich nicht gut“

    Glasner ist niemals schuld. Wenn Muani und Ramadi beste Chancen versieben, dann hat der Trainer schuld???? Oh Mann, diese Meinung ist schräg.
    Ich habe fast alle Spiele in den letzten Jahren gesehen, war in den Logen von Barcelona, Sevilla, Berlin und Köln- ich denke, ich kann mir eine objektive Meinung bilden.

  148. Diederich, detlef

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?
    Hasebes Verlängerung as Spieler finde ich nicht gut“

    ZITAT:
    „wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?
    Hasebes Verlängerung as Spieler finde ich nicht gut“

    Glasner ist niemals schuld. Wenn Muani und Ramadi beste Chancen versieben, dann hat der Trainer schuld???? Oh Mann, diese Meinung ist schräg.
    Ich habe fast alle Spiele in den letzten Jahren gesehen, war in den Logen von Barcelona, Sevilla, Berlin und Köln- ich denke, ich kann mir eine objektive Meinung bilden.“

    sorry- Kamada ist natürlich gemein. Mia culpa

  149. Diederich, detlef

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?
    Hasebes Verlängerung as Spieler finde ich nicht gut“

    ZITAT:
    „wer ist denn schuld, wenn nicht der Trainer?
    Hasebes Verlängerung as Spieler finde ich nicht gut“

    Glasner ist niemals schuld. Wenn Muani und Ramadi beste Chancen versieben, dann hat der Trainer schuld???? Oh Mann, diese Meinung ist schräg.
    Ich habe fast alle Spiele in den letzten Jahren gesehen, war in den Logen von Barcel

    sorry- Kamada ist natürlich gemein. Mia culpa“

    mea culpa

  150. Kamada ist natürlich nicht gemein!

  151. JG555Pflichtspiele

    Pflichtspielbilanz OG 34/25/24 Unangefochten die meisten Siege hat? DW mit 99.

  152. Was war der Kamada wieder gemein zu uns, buhuhu..

  153. ZITAT:
    „Was war der Kamada wieder gemein zu uns, buhuhu..“

    Er war zwar nicht gemein, aber er kostet uns jede Menge Punkte.
    Insofern: gerne nach Dortmund. Nur jedes Spiel Leistung bringen, geht nicht.

  154. Multiple Persönlichkeiten wieder unterwegs.

  155. Derweil unser Willems Jetro in Holland attackiert wurde (von eigenen „Fans“!) und cool reagierte: „Ich komme aus Rotterdam-Süd, ich kann Schläge einstecken.“

  156. ZITAT:
    „Multiple Persönlichkeiten wieder unterwegs.“

    Sensationell, oder? Gleich schreibt der Flieger wieder was zu Dr. Diederich…

  157. Rasender Falkenmayer

    Morsche. Endlich konkret: Tottenham angeblich.
    https://www.t-online.de/sport/.....haben.html

  158. Gude ihr Blogger. 10 Millionen für Glasner. Drunner geht gar nix.

  159. @164
    Ein kongeniales Duo.

  160. ZITAT:
    „@164
    Ein kongeniales Duo.“

    Hat die Uni Darmstadt das AI Projekt „SWA“ ausgweitet?

  161. ZITAT:
    „Nur jedes Spiel Leistung bringen, geht nicht.“

    Finde ich auch. Er sollte in allen Spielen nicht keine Leistung bringen!

  162. ZITAT:
    „Wo ist Doktor Leipzig?“

    In den Logen dieser (Fussball)Welt.

  163. Morsche.
    Ich hab’s jetzt kapiert.
    Der Conte hat bei Tottenham mit einer Wutrede für Ärger gesorgt.
    Es gibt wohl Interesse von Tottenham an Glasner.
    Glasner wiederum hat am Sonntag bei DAZN und auf der PK nach dem Spiel bei Tottenham abgesagt.
    Auf seine Art.
    „Seht her, ich bin kein Deut besser als der Conte, bitte verpflichtet mich nicht!“
    Oder so ähnlich…

  164. Was macht eigentlich Armin die Fee?

  165. Ich lese diesen Block seit mehreren Monaten und melde mich jetzt erstmals mit einer eigenen Expertise. Folgende Thesen gilt es zu bedenken:
    -O.G. hat uns den gigantischen Euroleague-Titel geschenkt.
    -Kamada wird extrem überschätzt- siehe Kickernote u8nd Sky – Analyse.
    -Wir stehen auf einem guten Platz 6.
    -Wir fahren sicher ins DFB- Pokalhalbfinale ein.

    Also- W O bitte ist das Problem????

  166. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Armin die Fee?“

    Wieso, willste mit ihm ein Rotwein trinken….?

  167. Ok, die Anzahl selbst referenzieller Accounts steigt von Stunde zu Stunde.

  168. Was, falls wir wider Erwarten gar nicht Pokalsieger werden sollen? Ich weiß, mit Blick auf die letzten Jahre haben wir den Pokalerfolg gepachtet und das ist an sich ein reiner Selbstläufer. Nur eingraviert ist unser Name da für 2023 noch nicht, oder?

  169. X, Y

    Warum macht man sowas? Praktikant in der PR-Abteilung der Eintracht?

  170. Ich hoffe und erwarte, dass der gute Oliver mit seinem Trainerteam in den knapp 2 Wochen Training die richtigen Schwerpunkte setzt. Als da zB wären:
    – Abwehrverhalten incl.des Mittelfelds
    – Üben der Standards/Ecken bis zum Abwinken
    – tiefer stehen, pressen und schnelles Umschalten (das war mal erheblich besser)
    – Minimierung des Quer- und Rückpassgedudels
    und, und.
    Das ist Glasners Job. Was da in Richtung Tottenham usw. gerüchtet wird, sollte uns zumindest bis zum Saisonende scheissegal sein.

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Multiple Persönlichkeiten wieder unterwegs.“

    Sensationell, oder? Gleich schreibt der Flieger wieder was zu Dr. Diederich…“

    Wieso ?
    Ich kenne Herrn Diederich nicht, achte aber durchaus seine wohlformulierten und geistreichen Beiträge.
    Eine wohltuende Ausnahme in der heutigen Welt der schnellen unreflektierten und bislang bösartigen Kommentare bzw. Stellungnahmen.
    Noch eines: Ich bin auch ehemaliger Profi und habe daher einen guten Blick auf die (Fussball-) Welt.
    Danke- bitte sehr.

  172. Hallo, Rundschau, könnte bitte mal jemand diesen neu eingetroffenen Vollexperten die Tür zeigen? Danke.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@164
    Ein kongeniales Duo.“

    Hat die Uni Darmstadt das AI Projekt „SWA“ ausgweitet?“

    Ja. Ist jetzt aber kein AI Projekt mehr, sondern AD Projekt.

  174. Aus dem kongenialen Duo ist mittlerweile ein Trio infernale geworden.

  175. Pärsching, Robert

    Heute ist Tag des Waldes. Habe ich in der ARD Infonacht gehört.

  176. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Also- W O bitte ist das Problem????“

    In der Zentrale. Ebimbe verletzt, Rode oft malad, Sow schwankend, Kamada eigentlich Offensivspieler, Jakic anscheinend zu rumpelfüssig. Da sollte Stabilität herkommen, fehlt aber.

  177. Rasender Falkenmayer

    NadW?

  178. ZITAT:
    „Ja. Ist jetzt aber kein AI Projekt mehr, sondern AD Projekt.“

    ADAI. Alle doof außer ich.

  179. Tottenham, kann man ja verstehen. Endlich ein sauberes Stadion. Und die Klos erst!

  180. Seifenspender überall?

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja. Ist jetzt aber kein AI Projekt mehr, sondern AD Projekt.“

    ADAI. Alle doof außer ich.“

    ADAI- Auch Daitschi arbeitet intern :)

  182. #sing „doch der Knappe Friederich, der hatte einen Diederich“…..gnihihihi

  183. ZITAT:
    „Seifenspender überall?“

    Du machst dir keine Vorstellung!

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja. Ist jetzt aber kein AI Projekt mehr, sondern AD Projekt.“

    ADAI. Alle doof außer ich.“

    ADAI-

    Auch Daitschi arbeitet intern

    :)“

    Sehr schön und kreativ- danke sehr.

  185. Meine Fresse. Immer wieder erstaunlich…

  186. Der Diederich, der Diederich, das ist ein arger Wüterich.
    (Um mal einen alten Frankfurter zu zitieren, der nicht Goethe hieß…)

  187. Ich finde diese multiplen Persönlichkeiten recht amüsant. Zumal es sich ja auch noch um echte Experten (Logen-Zuschauer! und Ex-Profi!) handelt. Gerne zumindest bis zum Ende der Fußballpause gewähren lassen.

  188. ZITAT:
    „Ich lese diesen Block seit mehreren Monaten“

    Du Glücklicher. Was glaubst du, was ich hier in fuffzehn Jahren alles mitgemacht habe.

  189. Der Peter sollte im Blog mal einen ausgereden.
    Macht locker … 😇

  190. Apropos locker machen. Uffbasse: Fragt ein Beamter den anderen ‚Wieso meckern die Leute eigentlich immerzu über uns, wir tun doch gar nichts“….

  191. ZITAT:
    „Apropos locker machen. Uffbasse: Fragt ein Beamter den anderen ‚Wieso meckern die Leute eigentlich immerzu über uns, wir tun doch gar nichts“….“

    Oha. Beamtenwitze 😎

  192. ZITAT:
    „Apropos locker machen. Uffbasse: Fragt ein Beamter den anderen ‚Wieso meckern die Leute eigentlich immerzu über uns, wir tun doch gar nichts“….“

    Ich bin Beamter- Besoldung A 16 und finde dies in keinster Weise lustig.

  193. Wenn es in keinster Weise lustig ist, Beamter zu sein, such dir doch einen anderen Job.

  194. A 16, hmm, und da könnt Ihr alle drei von Leben?

  195. ZITAT:
    „A 16, hmm, und da könnt Ihr alle drei von Leben?“

    Hihihi

  196. „Bei der Verabschiedung von Siegfried Dietrich entwirft der Eintracht-Chef düstere Szenarien für die Frauen-Bundesliga. …

    Hellmann hörte sich wie einst Heribert Bruchhagen an, als dieser vor „zementierten Verhältnissen“ der Männer-Bundesliga warnte. Nun sprach der 51-Jährige für die oberste Frauen-Spielklasse von einer „Betonierung“, die letztlich die Attraktivität des Produkts“ gefährde.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....60698.html

    „Als er dann jenen Mann minutenlang drückte, der sich wie kaum ein anderer um den Frauenfußball verdient gemacht hatte, wirkten die Gäste, darunter auch alle Bundesligaspielerinnen der Eintracht, ziemlich ergriffen.“

  197. Der ohne Dauerkarte

    Fehlt nur noch einer mit Pseudobayerischem Dialekt und schon hat der Blog seine eigene verkackte Rückrunde…

  198. Huch, am Donnerstag gibt es ja ein Wiedersehen mit Ache und Hrgota im Stadtwald. Hoffentlich wird da wenigstens gewonnen…

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hasebe bleibt aktiv bis 2024.“

    Wegweisende Entscheidung!“

    Legenden gehen nie.

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „A 16, hmm, und da könnt Ihr alle drei von Leben?“

    Hihihi“

    Ja danke, kann man gut von leben.

  201. Weiß nicht ob es hier schon verbreitet wurde, aber der Podcast von Arnd Zeigler mit Lea Wagner ist empfehlenswert, inklusive starkem Lob für Axel Hellmann von beiden Seiten (ca Minute 40):
    https://www.ardaudiothek.de/ep...../12428893/

  202. ZITAT:
    „Fehlt nur noch einer mit Pseudobayerischem Dialekt und schon hat der Blog seine eigene verkackte Rückrunde…“

    Jo sackra

  203. @211:
    Kamada im Formtief, Lindström malad, Götze mehr mit Meckern als Spielen beschäftigt.

  204. ZITAT:
    „Fehlt nur noch einer mit Pseudobayerischem Dialekt“

    Der hat sich hier mit allem Anstand verabschiedet und ist auch nicht wiedergekommen. Ehrenmann!

  205. „Die wenigsten Torschüsse.“

    Hinti fehlt:
    „17 Buden in 17 Partien. Lässt sich sehen, ganz grundsätzlich, diese Saison des Martin Hinteregger von der SGA Sirnitz. …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....60527.html

    Hinteregger jedenfalls ist sich sicher, dass sich seine Eintracht schon bald fangen wird, und er glaubt zu wissen, wie dies gelingen könnte. „Prinzipiell wird sich die Fünferkette mit Hase durchsetzen.“ …

    „Mit bald 40 Jahren ist er eine Bundesligagröße“, sagt Manager Krösche, der zur Verkündung der Vertragsverlängerung erstaunlicherweise bis nach Tokio gereist war: …

    Für Martin Hinteregger ist Makoto Hasebe vor allem eine zentrale Figur, um die Eintracht Frankfurt zurück in die Erfolgsspur zu führen.“

  206. IMMER NOCH AMTIERENDER EUROLEAGUE-SIEGER WUMMS!

  207. „Eintracht vom Main“ zum Welt-Down-Syndrom-Tag.

    https://www.youtube.com/watch?.....5x1KeqUnuo

  208. Okay, der ging dahin, wo der Gegner dann Einwurf bekommt.

  209. …der vom Alex.

  210. ZITAT:
    „…der vom Alex.“

    Vielleicht hat er das Prinzip mit dem Wumms nicht verstanden? ;)

  211. ZITAT:
    „Okay, der ging dahin, wo der Gegner dann Einwurf bekommt.“

    Hauptsache die kriegen keine Ecke oder Freistoss -:)

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seifenspender überall?“

    Du machst dir keine Vorstellung!“

    Aber Aschenbecher haben sie nur in Leipzig. Also aufm Klo. Am Platz ist Rauchen verboten.

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seifenspender überall?“

    Du machst dir keine Vorstellung!“

    Aber Aschenbecher haben sie nur in Leipzig. Also aufm Klo. Am Platz ist Rauchen verboten.“

    In Brasilien gibt es sogar Bodylotion und in der Slowakei war an vielen Stellen eine Wasserstation.

  214. ZITAT:
    „In Brasilien gibt es sogar Bodylotion“

    Die habe da ja auch ganz annere Bodies als wie mir hier.

  215. Christopher Michel mit nichts Neuem auf Sport1.de:
    https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app

  216. Haben wir in der Nachbetrachtung das Spiel von Sonntag eigentlich schon gewonnen?
    Da unser Problem übrigens weniger in der Defensive (Rückrundentabelle: 7) sondern in der Offensive (Rückrundentabelle: 12) liegt, könnte man den Meier Alex ja vielleicht nochmal von den Teenies los eisen. Die paar Tsge Training reichen dem doch für 2,3 Buden nach der Länderspielpause.

  217. ZITAT:
    „Haben wir in der Nachbetrachtung das Spiel von Sonntag eigentlich schon gewonnen?
    Da unser Problem übrigens weniger in der Defensive (Rückrundentabelle: 7) sondern in der Offensive (Rückrundentabelle: 12) liegt, könnte man den Meier Alex ja vielleicht nochmal von den Teenies los eisen. Die paar Tsge Training reichen dem doch für 2,3 Buden nach der Länderspielpause.“

    Meine Analyse: Wir sollten einfach mehr Risiko gehen, öfter mal Weitschüsse und auch mal Chipbälle einstreuen.

  218. Diederich, detlef

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haben wir in der Nachbetrachtung das Spiel von Sonntag eigentlich schon gewonnen?
    Da unser Problem übrigens weniger in der Defensive (Rückrundentabelle: 7) sondern in der Offensive (Rückrundentabelle: 12) liegt, könnte man den Meier Alex ja vielleicht nochmal von den Teenies los eisen. Die paar Tsge Training reichen dem doch für 2,3 Buden nach der Länderspielpause.“

    Meine Analyse: Wir sollten einfach mehr Risiko gehen, öfter mal Weitschüsse und auch mal Chipbälle einstreuen.“

    Sehe ich auch so.Chipbälle könnten was bewirken.

  219. Alex Meier FUSSBALLGOTT.

  220. Bodylotion und Chipbälle! Sehr gut.

  221. ZITAT:
    „Bodylotion und Chipbälle“

    Ach nee, hab das jetzt igendwie mit den Chippendales durcheinander gebracht.

  222. Genau. Chipbälle. Dann aber einlochen, bitte!

  223. Auf links gabs mal den Ochipka, der hat die Bälle serienweise rein gechipt….

  224. Elf Nationalspieler auf Reisen
    Eintracht-Trainer Oliver Glasner muss im Training in der Länderspielpause gleich auf elf Spieler verzichten. Wie die Hessen mitteilten, sind Mario Götze und Kevin Trapp mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Faride Alidou und Ansgar Knauff wurden für die U21-Auswahl des DFB nominiert. Außerdem auf Länderspielreise sind Randal Kolo Muani (Frankreich), Daichi Kamada (Japan), Rafael Borré (Kolumbien), Djibril Sow (Schweiz), Simon Simoni (Albanien U21), Hrvoje Smolcic (Kroatien U21) und Paxten Aaronson (USA U20). Die verbliebenen Profis absolvieren am Donnerstag ein Testspiel gegen Fürth, ehe drei freie Tage auf dem Programm stehen.

  225. Oczipka. Man muss sich nicht an alles erinnern. Obwohl, der Erfinder der kniehohen Sackflanke war Köhler.

  226. ZITAT:
    „Es soll die Lotion nehmen.“

    Brüller!

  227. Neuer Spekulatius in punkto Glasner Nachfolger.
    https://fussball.news/a/falls-.....t-beim-bvb

  228. Kaffeesatz ist Wissenschaft dagegen.

  229. Bild plus schreibt dazu bester Punkteschnitt eines BVB U19 Coach bisher und ist ein Vulkan an der Aussenlimie wie Klopp und fördert Talente.

  230. A16 – Leitender Direktor (mit Amtszulage?), was schreiben denn hier für Leute..
    gez. Eymold, Bademeister-Gehilfe

  231. ZITAT:
    „Oczipka. Man muss sich nicht an alles erinnern.“

    Das übrigens ein richtig feiner Kerl und in meinen Augen hat der eine sehr ordentliche Karriere hingelegt.

  232. https://www.kicker.de/conte-dr.....51/artikel

    Aktuelles aus Tottenham. Der Kicker erwähnt Glasner mit keinem Wort. Keine gute Idee wäre es gewesen, sich derzeit dort mit einer Wut-PK ins Gespräch bringen zu wollen. Halte ich aber ohnehin für einen abwegigen Gedanken.

  233. ZITAT:
    „Mercato.

    https://onefootball.com/de/new.....r-37021293

    Aha. (Ironiemodus ein) Baumgartner für Ausstiegsklausel von rund 30 Millionen Euro zu haben. Hoffenheim soll auch unter der genannten Grenze gesprächsbereit sein. Wie schön. Da steht einem Wechsel ja kaum noch etwas im Wege … (Ironiemodus aus)

  234. @244
    Da ist der Kaffesatz eigentlich schon vertrocknet.

  235. ZITAT:
    „Neuer Spekulatius in punkto Glasner Nachfolger.
    https://fussball.news/a/falls-.....t-beim-bvb

    Christopher Michel schreibt gerade bei Twitter, Mike Tullberg gelte als großes Trainertalent. Ein Kandidat bei der SGE sei er allerdings nicht.

    Man fragt sich als Laie immer wieder mehr und mehr besorgt, wer da wem warum was steckt und warum man nicht einfach mal ein wenig die Füße still halten kann. Hauptsache, es bleibt unruhig.

  236. Der ohne Dauerkarte

    Ist halt die übliche Mischung: Auf der einen Seite die Eintracht mit einigen Beteiligten, die hier wohl nicht an einem Strang ziehen und auf der anderen Seite die Medien die ja auch irgendwas bringen müssen (die leben ja schließlich davon). Außerdem wird es ja auch den einen oder anderen geben, dem die Lobhudelei gegenüber der SGE in den letzten 12 Monaten sowieso gegen den Strich ging. Für die unter uns, die das ganze Spiel schon länger verfolgen nix ist das alles nix Neues. War schön mal auf der Sonnenseite zu stehen und vielleicht geht diese Phase mit etwas Glück ja noch ein bisschen weiter…

  237. Der ohne Dauerkarte

    Bitte einmal nix ignorieren 😀

  238. Mario Götze beim Nationalteam zur WM: Die sei für ihn „eine bittere Erfahrung“ gewesen. „Aber es geht immer weiter, man hat wieder neue Aufgaben … (man müsse) in die Zukunft schauen und lösungsorientiert bleiben“. (Quelle: hesschenschau.de).

    Hoffen wir das Beste. Apropos Hoffnung: Die liegt wohl auch ein Stück weit auf Junior Ebimbe, der zurück im Mannschaftstraining und möglicherweise schon wieder ein Kandidat für die Startelf gegen Bochum ist.
    (Quelle: Christopher Michel/Twitter).

  239. @Tom:
    Das „cui bono?“ habe ich mir gestern auch schon gesteltt, ohne allerdings eine befriedigende Antwort zu bekommen. Kokettiert Glasner öffentlich mit einem Wechsel, um so Druck auf Krösche zu erzeugen, ihm doch bitte seine Spielerwünsche zu erfüllen? In der Vergangenheit habe ich allerdings keinerlei derartige Ränkelspiele von Glasner wahrgenommen, sondern ihn eher als ehrlich und offen heraus kennengelernt. Ist also unwahrscheinlich.

    Nur: Wer profitiert davon, Unruhe zu erzeugen, und Glasner Wechselabsichten zu unterstellen? Ist es am Ende Krösche, der Glasner dadurch schwächen will? Kontakariert nur den sportlichen Erfolg, den Krösche doch mit der erneuten CL-Qualifikation so unbedingt haben will. Passt also auch nicht so ganz.

    Wie gesagt: Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

  240. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    am Ende ist es einfach die Presse, die darüber berichtet, dass Tottenham über einen neuen Trainer Glasner nachdenkt und der sich das erst mal anhören will, wozu aber im Moment keine Zeit ist. Da es so ist, gibt er es auch weitgehend zu. Intern hat man eh offen kommuniziert. Fertig.

    Geht Abwehr trainieren.

  241. ZITAT:
    „Geht Abwehr trainieren.“

    Und Standards.

  242. geht alles nicht zu trainieren, bedenkt Qualität kann man nicht trainieren

  243. Ich bin ja durchaus für trainingsfreie Tage, Spieler brauchen Regeneration und sollen auch mal den Kopf freibekommen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass für die „daheimgebliebenen“ 3 trainingsfreie Tage angesetzt sind. Angesichts der instabilen Abwehr (da sind ja keine Nati-Berufene dabei) geht mir da doch das Verständnis ein Stück weit ab.
    Üben bis zum Abwinken, hat schon mein Jugendtrainer vor Jahrzehnten gesagt.

  244. ZITAT:
    „geht alles nicht zu trainieren, bedenkt Qualität kann man nicht trainieren“

    Nein.
    Die Jungs haben alle schon bewiesen, dass sie es besser als derzeit können.

  245. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Und Standards.“
    Aber Hallo. Offensiv und defensiv.

    Mir ist aufgefallen, dass sie sich zumindest bei Eckbällen inzwischen Varianten ausgedacht haben. Arbeiten also vielleicht daran. Nur bisher ohne Erfolg.

  246. Ok, Smolcic ist auch weg.

  247. Rasender Falkenmayer

    Tuta war doch zu besten Zeiten sogar mal für diese Selecau im Gespräch. Mann Mann.

  248. ZITAT:
    „Ich bin ja durchaus für trainingsfreie Tage, Spieler brauchen Regeneration und sollen auch mal den Kopf freibekommen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass für die „daheimgebliebenen“ 3 trainingsfreie Tage angesetzt sind. Angesichts der instabilen Abwehr (da sind ja keine Nati-Berufene dabei) geht mir da doch das Verständnis ein Stück weit ab.
    Üben bis zum Abwinken, hat schon mein Jugendtrainer vor Jahrzehnten gesagt.“

    Völlig egal ob Offensivspieler zum üben da sind oder nicht. Ne vernünftige Abwehr übst Du in der Vorbereitung ein, jetzt geht es nur noch darum den Jungs die Fehler aufzuzeigen und wie man diese abstellt. Es ist ja nicht so, dass Tuta laufend Kopfballduelle verliert und Smolcic danach übermotiviert draufgeht. Die können das ja grundsätzlich.

  249. Außerdem werden sie schon trainieren, morgen ist ja Testspiel…

  250. Ich hoffe, dass sie „gut“ trainieren. Und das meine ich durchaus ernst. Also ein Training, aus dem sie gestäkrt und zuversichtlich rausgehen und ein „wir können das“ und „wir packen das“ ziehen.

  251. Diederich, detlef

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin ja durchaus für trainingsfreie Tage, Spieler brauchen Regeneration und sollen auch mal den Kopf freibekommen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass für die „daheimgebliebenen“ 3 trainingsfreie Tage angesetzt sind. Angesichts der instabilen Abwehr (da sind ja keine Nati-Berufene dabei) geht mir da doch das Verständnis ein Stück weit ab.
    Üben bis zum Abwinken, hat schon mein Jugendtrainer vor Jahrzehnten gesagt.“

    Völlig egal ob Offensivspieler zum üben da sind oder nicht. Ne vernünftige Abwehr übst Du in der Vorbereitung ein, jetzt geht es nur noch darum den Jungs die Fehler aufzuzeigen und wie man diese abstellt. Es ist ja nicht so, dass Tuta laufend Kopfballduelle verliert und Smolcic danach übermotiviert draufgeht. Die können das ja grundsätzlich.“

    Das sehe ich exakt genauso. Jetzt geht erst um den Kopf, nicht um die Beine.
    Dennoch ungünstig, dass 11 Spieler von uns, aber lediglich 6 Spieler aus Bochum unterwegs sind. Die können ganz anders trainieren und sind eh gut drauf.

  252. Der SWA wird noch seinem Bestatter sagen, dass er nicht glaubt, dass er kompetent genug ist, ihn unter die Erde zu bringen.

  253. „Zu Beginn eines zwölfmonatigen (!) Namenfindungsprozesses stand der Vorschlag der UEFA im Raum, möglichst viele traditionelle Stadionnamen zu verwenden. Doch mancherorts bestand bei den Klubs die Befürchtung, die eigene Anhängerschaft könne sich verprellt fühlen, wenn zum Beispiel in Frankfurt bei der EM im Waldstadion gespielt wird und danach wieder im Deutsche Bank Park. In Köln, Stuttgart oder Leipzig wurde die UEFA-Idee unter anderem deshalb verworfen.“
    https://www.kicker.de/die-kuri.....04/artikel

    Schade.

  254. Im modernen Fußballgeschäft ist es heutzutage doch eh so, dass sich ausnahmslos jeder Spieler und Trainer ständig damit beschäftigt, was es denn für lukrative Angebote gibt oder geben könnte, kackegal wie lange sie Vertrag haben. Die Vertragslaufzeit ist ja keineswegs ein Indiz dafür, wie lange ein Akteur tatsächlich bleiben möchte, sondern dient einzig und allein der Verhandlungsposition bei Ablösegesprächen.
    Der eine geht entspannt mit dieser Situation um, der andere wird immer hibbelischer, je näher das Ablaufdatum rückt. Dann kommen Unwägbarkeiten dazu, dass einer plötzlich ne Super-Halbsaison spielt und schon europaweit auf dem Zettel aller Berater und Berater-Berater steht. Oder Verein XY plötzlich, weil sich Superstar YZ das Bein gebrochen hat und Verein WZ den Ersatz verpflichtet hat, genau den Spieler haben möchte. Irgendwelche Treueschwüre sind in diesem Theater ja völlig fehl am Platz, weil absolut jeder, wenn denn die Konditionen Geld, Herausforderung, Stadt, Ruhm etc. passen, selbstverständlich ab einer gewissen Summe in Kombination mit den anderen Faktoren wechselt.
    Damit müssen alle in diesem Geschäft umgehen. Und wenn man das vernünftig und ehrlich macht, ist es halt planerisch sehr anspruchsvoll, aber völlig ok. Wir sind die letzten Jahre sehr gut gefahren damit.
    In der momentanen Situation sind halt alle etwas nervös aufgrund der letzten Ergebnisse und natürlich auch der Vertragskonstellationen bei einigen Spielern. Und die Situation Hellmann/Holzer/DFL ist auch spannend.
    Dass Olli Glasner mal im Frust (das Spiel gegen Union war ja auch für einen Trainer extremst frustrierend) einen raushaut, ist völlig ok. Intern werden die das schon wieder geraderücken und verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer der Spieler, die so ne Grütze gespielt haben, da nachhaltig beleidigt ist.
    Und natürlich wird von den Medien die Gerüchteküche befeuert, leider sind Gerüchte immer Mehr (!) deren Geschäft, und immer weniger Fakten. Das führt dann dazu, dass wir, die wir nichts wissen, uns wuschig machen lassen.
    Intern trainieren die einfach ganz normal weiter wie immer…

  255. ZITAT:
    „….
    Intern trainieren die einfach ganz normal weiter wie immer…“

    Ich fände es schön, wenn mal speziell die vorhandenen Mängel wegtrainiert würden.

  256. ZITAT:
    „Außerdem werden sie schon trainieren, morgen ist ja Testspiel…“

    Melde mich live aus dem Stadtwald von einer Rentner-Trainingsrunde und überhaupt. Bin in meiner jugendlichen Einfalt einfach mal von einer knackigen Einheit am Vormittag ausgegangen.
    Auf dem großen Trainingsgelände vor der Haupttribüne ist aber Stand jetzt völlige Ruhe, hier auf ist buchstäblich niemand zu sehen. Vielleicht gibt es ja noch ein Nachmittagstraining und was im Campus los ist, weiß ich natürlich nicht.
    Am morgigen Donnerstag ist ja das unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt findende Testspiel gegen Fürth und danach wohl drei Tage trainingsfrei.
    Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser …

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „….
    Intern trainieren die einfach ganz normal weiter wie immer…“

    Ich fände es schön, wenn mal speziell die vorhandenen Mängel wegtrainiert würden.“

    Machen die ja. Wie immer halt. Klappt halt mal mehr oder weniger gut…

  258. Weiß hier jemand, warum die Eintracht Fußball AG das bewirbt bzw. veranstaltet bzw. ankündigt?
    https://extras.eintracht.de/fu...../ob-duell/

  259. @269
    Vielleicht Boxen die heute Abend gegeneinander. Showdown im Waldstadion.

  260. @269
    „Damit möchten wir unseren Beitrag zum politischen Diskurs in der Stadt leisten.“ (Hellmann)

    https://klub.eintracht.de/news.....ell-148791

    Live auf EintrachtTV.

  261. Rasender Falkenmayer

    Testspiel klandestin finde ich bescheuert. Ein paar Fans würden sich freuen und am Ende rennt doch von beiden Teams so viel Staff da rum, dass es gar nicht so geheim sein wird. Was soll bei einem solchen Testspiel ein Bochumer Kiebitz groß sehen.

    Wo ich grad getippt habe, ist mir eingefallen, dass es vielleicht der organisatorische und Sicherheitsaufwand ist, weswegen keine Schauer kommen können. Was extrem schade wäre. O tempora o mores!

  262. „geheim“ auf EintrachtTV und Sky Sport News.

  263. ZITAT:
    „@269
    „Damit möchten wir unseren Beitrag zum politischen Diskurs in der Stadt leisten.“ (Hellmann)“

    Danke

  264. „Zu dem defensiven Problem und den wütenden Glasner-Reaktionen nach dem Spiel ist indes festzustellen:
    Das Problem besteht seit Jahren. Von sgefussballanalyse wird seit Anfang der vergangenen Saison immer wieder darauf hingewiesen und demonstriert, dass während der Amtszeit von Glasner das defensive Chaos der Hütter-Ära kaum gelichtet werden konnte.“

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-20-00/

    „Den jungen Spielern die Qualität abzusprechen und zu behaupten, das könne man nicht trainieren, ist eine überaus bedenkliche Ansicht, denn selbstverständlich kann sowohl Kopfballverhalten, als auch korrektes Anlaufen von springenden Bällen geübt werden. Genauso kann eine Organisation bei Gegner-Ecken etabliert werden, die nicht unentwegt zu Gegentoren führt und selbstverständlich gehört all das zu den Aufgaben eines Profitrainers.“

  265. ZITAT:
    Peter schmeißt hin!!!

    Pfifft. Fake-News :-) und ich dachte unser Peter F. Wäre gemeint!

  266. Pärsching, Robert

    Fischer hat die Nase voll.

  267. „…. und ich dachte unser Peter F. Wäre gemeint!“

    War wohl auch so beabsichtigt. Clickbaiting par excellence. (Wobei man sich fragt, was Worre davon hat…..).

  268. ZITAT:
    „„Zu dem defensiven Problem und den wütenden Glasner-Reaktionen nach dem Spiel ist indes festzustellen:
    Das Problem besteht seit Jahren. Von sgefussballanalyse wird seit Anfang der vergangenen Saison immer wieder darauf hingewiesen und demonstriert, dass während der Amtszeit von Glasner das defensive Chaos der Hütter-Ära kaum gelichtet werden konnte.“

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-20-00/

    „Den jungen Spielern die Qualität abzusprechen und zu behaupten, das könne man nicht trainieren, ist eine überaus bedenkliche Ansicht, denn selbstverständlich kann sowohl Kopfballverhalten, als auch korrektes Anlaufen von springenden Bällen geübt werden. Genauso kann eine Organisation bei Gegner-Ecken etabliert werden, die nicht unentwegt zu Gegentoren führt und selbstverständlich gehört all das zu den Aufgaben eines Profitrainers.““

    Also, wenn’s einem Blog seit Jahren auffällt, wird es wohl dem Trainerteam kaum verborgen geblieben sein. Wenn das Problem also so lange besteht, ist entweder der Trainer unfähig und/oder halt das Personal nicht talentiert genug.
    Natürlich gibt es in der Abwehr noch Entwicklungspotenzial. Das hat ein 22-jähriger Kreisklassekicker aber auch, und dem werden trotzdem seine Karriere lang solche Fehler weiter passieren, weil eben nicht genug „Talent“ da ist.
    Ob und wie man damit in die Öffentlichkeit gehen muss, ist natürlich eine andere Sache.

  269. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Also, wenn’s einem Blog seit Jahren auffällt, wird es wohl dem Trainerteam kaum verborgen geblieben sein. Wenn das Problem also so lange besteht, ist entweder der Trainer unfähig und/oder halt das Personal nicht talentiert genug.“

    Dachte ich auch. Und es war ja schon beim vorigen Trainer so. Mit Hinti wurde es punktuell besser. Der durch Smolcic nur unzureichend ersetzt wurde. Da kann Smolcic nichts für. Der wird sich weiter entwickeln, glaube ich. Aber es fehlt ein echte Abwehrchef wenn Hase nicht topfit ist.

  270. „Der Ausbruch von Frankfurts Trainer Oliver Glasner in Berlin zieht weitere Kreise. Nun wird er angezählt, über ein Ende der Zusammenarbeit und mögliche Nachfolger spekuliert – den Leistungen des Trainers wird das nicht gerecht.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    „Einen besseren Trainer müsste die Eintracht erst mal finden. Es ist kein Zufall, dass Glasner drei Mal in kurzer Zeit drei verschiedene Mannschaften in die Champions League führte – und darunter mit Linz, Wolfsburg und Frankfurt wahrlich keine Dauergäste in der Königsklasse.“

  271. @279 crusher
    +1
    Die technischen Fähigkeiten, ordentlich zu verteidigen, haben – so denke ich – alle unsere Abwehrspieler. Das Problem, und das ist halt Qualität, liegt mMn darin begründet, dass sie es nicht immer und schon gar nicht über 90 Minuten auf den Platz bringen! Das hat tatsächlich wenig mit Training zu tun. Du kannst noch so viel trainieren und einstudieren, wenn es der Spieler trotz vorhandenen Könnens dann auf dem Platz nicht zu 100 Prozent umsetzt, gibt er damit den Gegenspielern jedesmal Gelegenheit, den Fehler auszunutzen. Qualität bedeutet halt auch, dass man nur die Fehler macht, die net so weh tun und die sich leicht wieder ausbügeln lassen. Tja, ist halt alles net so leicht!

  272. Glasner hat ja bei Wolfsburg schon eindrucksvoll bewiesen, dass er aus einem Hühnerhaufen eine starke Defensive formen kann. Da liegt der Verdacht nahe, dass es offensichtlich doch an unseren zwar talentierten, aber doch zu oft unkonzentrierten jungen Recken liegt.

  273. Die Spieltage 30-34 immer zur gleichen Zeit.
    https://twitter.com/Eintracht/.....12448?s=20

  274. @284
    Gute Nachricht für Merse. Bis auf Bochum nur noch Samstagsspiele.

  275. Vielleicht sollten wir (mehr) an unseren Stärken arbeiten statt (nur) an der Reduzierung der Schwächen.

    „Da sich die Qualitätsprobleme in der Abwehr erst auf dem Transfermarkt im Sommer beheben lassen, kommt es in den kommenden Wochen vor allem auf die Abteilung Attacke an. Trainer Oliver Glasner muss es schaffen, der Offensive wieder zu mehr Leichtigkeit und Durchschlagskraft zu verhelfen, um defensive Schwächen zumindest teilweise zu kompensieren.“

    https://www.kicker.de/die-gefa.....82/artikel

  276. Rasender Falkenmayer

    Jetzt ist es nichtso, dass Ndicka / Tuta nicht bundesligatauglich und damit viel besser als zuletzt verteidigen könnten. Da ist der Trainer schon gefragt. Mit scheint das aber nicht so zu sein, wie beim Handerk, wo wer was kann und das dann macht. Fußball ist kein Brotbacken, das immer gelingt. Das liegt zum Teil am jeweiligen Gegner, aber auch an der Tücke des Ob- bzw. Subjekts. Auch einem guten Trainer wird irgendwann die Defensive wackeln und das kann nicht in zwei Wochen Training sicher abgestellt werden. Wie der Baumgardt im Soptsutdio sagte: Da hilft nur weitermachen.

    Übrigens: Sollte Glasner uns im Sommer verlassen, willl ich den Baumgardt.

  277. „Fußball ist kein Brotbacken, das immer gelingt.“

    Schon mal Brot gebacken?

  278. „Gute Nachricht für Merse.“

    Vielleicht wäre es besser, ich könnte mir die Spiele nicht angucken…..

  279. ZITAT:
    „… Übrigens: Sollte Glasner uns im Sommer verlassen, willl ich den Baumgardt.“

    Du hast ja auch keine Ahnung von Fußball, Vollexperte… ;-)

  280. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Caio könnte doch so langsam mal den Trainerschein machen. Der braucht nur 5 Spiele.

  281. ZITAT:
    „Jetzt ist es nichtso, dass Ndicka / Tuta nicht bundesligatauglich und damit viel besser als zuletzt verteidigen könnten. Da ist der Trainer schon gefragt. Mit scheint das aber nicht so zu sein, wie beim Handerk, wo wer was kann und das dann macht. Fußball ist kein Brotbacken, das immer gelingt. Das liegt zum Teil am jeweiligen Gegner, aber auch an der Tücke des Ob- bzw. Subjekts. Auch einem guten Trainer wird irgendwann die Defensive wackeln und das kann nicht in zwei Wochen Training sicher abgestellt werden. Wie der Baumgardt im Soptsutdio sagte: Da hilft nur weitermachen.

    Übrigens: Sollte Glasner uns im Sommer verlassen, willl ich den Baumgardt.“

    Sollte Glasner gehen, will ich Alonso. Der hat sicher mehr Bock auf einen Traditionsverein mit mehr als 8000 Zuschauern.

  282. Zitat:“Das liegt zum Teil am jeweiligen Gegner, aber auch an der Tücke des Ob- bzw. Subjekts.“

    Frosch drin.

    Zitat:“Wie der Baumgardt im Sportstudio sagte: Da hilft nur weitermachen.“

    Sag ich doch.

  283. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Schon mal Brot gebacken?“

    Ja, als Amateur. Das sah so aus, wie ich auch gekickt habe. Dem Profi gelingt es aber so gut wie immer.

  284. Die Qualität äußert sich u.a. auch im Fehlerquottienten. Unsere Abwehrrecken scheinen immer am Limit agieren zu müssen. Da kommt dann automatisch früher oder später der Fehler, weil man am Limit eben nicht in seiner Routine ist.

    Bei Tuta hatten viele für diese Saison deutlich mehr erwartet. Dass er dauerhaft so underperformt, dürfte nicht geplant gewesen sein. Vermutlich hat man zudem Smolcic/Onguene schon weiter gesehen und bei Onguene/Touré nicht mit der langen Verletzung inkl. nachfolgender Formschwäche gerechnet.

    Grad mal geschaut: Onguene spielt im Salzburg überhaupt nicht bzw. steht nicht mal im Kader. Hat da Mangas Näschen oder Krösches Datenbank versagt?
    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/272638

  285. ZITAT:
    Übrigens: Sollte Glasner uns im Sommer verlassen, willl ich den Baumgardt.“

    Und ich dachte erst Du meinst den irren Baumgart von Köln.

  286. Meiner unmaßgeblichen Meinung als Vollexperte nach, hätte Glasner nach dem Spiel genauso gut seine Offensive rüffeln können. Denn eines ist ja klar: Wenn vorne die Riesenchancen genutzt worden wären, hätten wir das Spiel locker gewonnen, und alle hätten alles richtig gemacht.

  287. Na, wenn der SWA sich nicht rührt, muss ich es mal machen:

    Da war doch Stillschweigen vereinbart!?

    https://m.bild.de/sport/fussba.....gle.com%2F

  288. ZITAT:
    „Na, wenn der SWA sich nicht rührt, muss ich es mal machen:

    Da war doch Stillschweigen vereinbart!?

    https://m.bild.de/sport/fussba.....gle.com%2F

    Seltsam alles.

  289. ZITAT:
    „Grad mal geschaut: Onguene spielt im Salzburg überhaupt nicht bzw. steht nicht mal im Kader. Hat da Mangas Näschen oder Krösches Datenbank versagt?
    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/272638

    Spieler von Niagara Sports (Berater) kamen über Krösche. Smolcic und Jakic gehören ebenfalls dazu.

  290. Tim, das zählt gerade so noch als CE…
    Siehe 288.

  291. ZITAT:
    „Spieler von Niagara Sports (Berater) kamen über Krösche. Smolcic und Jakic gehören ebenfalls dazu.“

    Bislang keine echte Perle (Muani, Ebimbe) dabei.

  292. Ich finde ja Smolcic und Jakic beide richtig gute Verpflichtungen. Smolcic hat super Anlagen, macht vieles jetzt schon prima, streut halt alters- und gewöhnungsbedingte Fehler ein. Der wird aber. Und Jakic hat uns schon was gewonnen. Und der wird auch noch besser.

  293. ZITAT:
    “Bislang keine echte Perle (Muani, Ebimbe) dabei.“

    Wie vor ein paar Tagen geschrieben finde ich die Trefferquote von MK bei Transfers ziemlich beunruhigend.

  294. Ich finde es generell extrem schwer, ohne internes Wissen Transfers einzelnen Verantwortlichen zuzuordnen. Man kann – wie schon in der Vergangenheit – nur die Gesamtbilanz bewerten. Und die dürfte diese Saison nicht so schlecht sein

  295. ZITAT:
    „Tim, das zählt gerade so noch als CE…
    Siehe 288.“

    Oha. Sorry.

  296. „Holzer bot Hellmann seinen Rücktritt an“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  297. Franck auf Tims und CEs Spuren.

  298. Wenn Glasner geht Simeone holen da macht keiner mehr Fehler.

  299. Rasender Falkenmayer

    Irrtümer hatten wir schon immer dabei. Also Spieler,die sich nicht durchgesetzt haben.Vor Krösche fallen mir spontan Zuber, Akman oder Ache ein
    Wichtig sind die Treffer

  300. ZITAT:
    „Wichtig sind die Treffer“

    Und zwar immer mindestens einen mehr als die Gegner.
    ;)

  301. Hä? Wieso macht Holzer das denn jetzt derart öffentlich?

    https://www.kicker.de/eintrach.....31/artikel

  302. Das lesen bereits geposteter Links ist vollkommen aus der Mode gekommen, oder?

  303. … wie Eingangsbeiträge… ;-)

  304. Wir wissen ja nix, aber Lindström ist auch eher Krösche zuzuordnen, Götze auf jeden Fall auch. Aber klar, was Krösche wirklich kann werden wir in den nächsten Jahren erst sehen.

  305. Die Holzer-Hellmann-Causa weckt im Hinblick auf Unruhe und Animositäten blöde Erinnerungen an die 90erJahre. Aktuell passt wirklich bei der Eintracht alles ins Bild. Und irgendwie deutet vieles auf viele Scherben im Sommer hin. Schade, das.

  306. Herr Holzer ist mir völlig unsympathisch

  307. Also ich finde Krösches Bilanz bisher eher durchwachsen. Dabei nehme ich allerdings Kolo Muani aus, an dem war die Eintracht ja schon vor Krösche dran.
    Und wenn man dann mal die Zugänge anschaut ist zwar einiges an Licht dabei, aber nochmehr Schatten. Zumindest in meinen Augen.

  308. Lese eben erst das die zur Unterschrift von Hasebe in Japan waren, da reden alle von Umweltschutz und weniger fliegen, schon merkwürdig so eine Aktion, oder gab es andere wichtige Gründe um das in Japa n zu machen anstatt am Schreibtisch im Frankfurter Stadtwaldbüro

  309. ZITAT:
    „“Holzer bot Hellmann seinen Rücktritt an“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Wirkt wie ein „an mir lag’s nicht“ für den Fall, dass Axel Hellmann gehen sollte.

  310. Die Holzer-Orenstein-Connection ist mir äußerst unsympathisch.

    Ist halt auch blöd, dass der Präsi gerade die Füße stillhalten muss.

  311. Der Peter hat langsam die Nase voll…

  312. ZITAT:
    „Der Peter hat langsam die Nase voll…“

    So schon #279.

  313. ZITAT:
    „Das lesen bereits geposteter Links ist vollkommen aus der Mode gekommen, oder?“

    Beantwortet ja auch nicht die Frage, warum Holzer die Inhalte dieses Gesprächs derart öffentlich rumposaunt. War das nicht als vertrauliches Gespräch geplant?

    Zur Beruhigung der causa führt all das jedenfalls nicht.

  314. Das Mutterschiff schreibt jedenfalls auch von einem „vertraulichen Gespräch“:

    Auch in jenem vertraulichen Gespräch vor einer Woche brachte Holzer schon persönlich vor, dass er den Weg freimachen würde …

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....64452.html

  315. Anner Sach: Hier mal ein Überblick über unsere Spieler, die auszogen, um woanders ihr Glück zu finden:

    Ajdin Hrustic wechselte zu Hellas Verona (Serie A)
    Hrustic war zu Saisonbeginn Einwechselspieler, kommt auf 226 Spielminuten aus 6 Ligaspielen und ist seitdem verletzt.
    https://www.transfermarkt.de/a.....ler/265625

    Stefan Ilsanker wechselte zum Genua CFC (Serie B)
    Ilsanker ist nur Einwechselspieler, kommt auf 301 Spielminuten in 12 Ligaspielen, hat nur ein einziges Spiel über 90 Minuen gemacht und wurde seit Ende Januar 2023 oftmals nicht mal mehr für den Kader nominiert.
    https://www.transfermarkt.de/s.....eler/40074

    Goncalo Paciencia wechselte Celta Vigo (Primera Division)
    Paciencias Bilanz ist ebenfalls arg überschaubar: 401 Spielminuten, ein Tor, zuletzt regelmäßig ohne Einsatz im Kader oder kurz vor Spielende eingewechselt.
    https://www.transfermarkt.de/g.....aison/2022

    Jens-Petter Hauge ist an KAA Gent verliehen (Jupiter Pro League)
    Auch nach der WM-Pause läuft es für Hauge sehr mäßig. 129 Spielminuten und kein Tor in 12 Ligaspielen seit Wiederaufnahme des Spielbeginns und des Hickhacks über eine mögliche Rückkehr im Winter, Seit Saisonbeginn ist Hauge nunmehr ohne Tor und Vorlage geblieben.
    https://www.transfermarkt.de/j.....aison/2022

    Ragnar Ache ist an die SpVgg Greuter Fürth verliehen (2. Bundesliga)
    Ache kommt langsam in Fahrt, erzielte seit der WM-Pause 4 Tore und 2 Vorlagen und stand in den letzten 5 Spielen in der Startelf. Auch 1.540 Spielminuten in 25 Spielen (im Schnitt 60 Minuten pro Spiel) sind an sich eine passable Bilanz.
    https://www.transfermarkt.de/r.....aison/2022

    Ali Akman ist an Göztepe verliehen (2. türkische Liga)
    Akman erhoffte sich von seinem Wechsel in die Heimat ja endlich den Durchbruch. Stattdessen steht weder ein Tor noch eine Vorlage zu Buche. In den letzten sechs Spielen stand er ohne Einsatz im Kader. Fazit: Das wird nix mehr.
    https://www.transfermarkt.de/a.....aison/2022

    Antonio Foti ist an Hannover 96 verliehen (2. Bundesliga)
    Foti wechselte, um Spielpraxis zu sammeln. Das klappt nur sehr bedingt: Foti kommt auf ganz 89 Spielminuten in 5 Spielen und wurde seit der WM-Pause gar nicht mehr eingewechselt/aufgestellt.
    https://www.transfermarkt.de/a.....aison/2022

    Fazit:
    Da ist jetzt bis auf Ache keiner dabei, bei dem der Plan aufging. Eigentlich sind alle anderen doch ziemlich in der Versenkung verschwunden.

  316. Danke, Jim. Wenn man das mit der Bewertung des Scoutings anhand deines Beitrags fortführen möchte, könnte man sagen, diejenigen, die die jetzt verliehenen Spieler gescoutet haben, haben keinen guten Job gemacht.

  317. ZITAT:
    „Beantwortet ja auch nicht die Frage, warum Holzer die Inhalte dieses Gesprächs derart öffentlich rumposaunt. War das nicht als vertrauliches Gespräch geplant?

    Zur Beruhigung der causa führt all das jedenfalls nicht.“

    Holzer hat mit keinem Wort widergegeben, was Hellamnn gesagt hat.
    Seine eigenen Aussagen kann er ja nun so oft wiederholen wie er mag.

    Zudem dürfte bei der Einberufung einer außerordentlich AR-Sitzung eine Begründung obligatorisch sein.

  318. @Uli:
    Ich finde es schon erstaunlich, dass „alle“ „immer“ so abkacken, wenn sie die EIntracht verlassen. Ilsanker kam mir nämlich auch in den Kopf, als es jüngst um die Abwehrprobleme und den Abgang von HInteregger ging. Ilsanker war ja auch einer, der immer mal gewünscht wurde, solange er nicht spielte – ähnlich wie jetzt, wo abwechselnd Jakic, Smolcic, Knauff,, Alidou oder ganz aktuell Alario in die Startelf gewünscht werden. Und Ilsanker, der immerhin mal Spieler bei Leipzig in der Bundesliga war, schafft es jetzt nicht mal in der 2. italienischen Liga.

    Tja, und das mit Akman ist schon krass. Da war angeblich halb Europa hinter ihm her, er was DAS türkische Talent und jetzt packt er es nicht mal in der 2. türkischen Liga. Also so gar nicht. Kein Tor, keine Vorlage, kaum Spiele. .

    Ache ist schwierig zu beurteilen, der könnte ganz vielleicht was werden. Hauge dürfte nach der Saison wieder verliehen oder verkauft werden.

  319. ZITAT:
    „Ich finde es generell extrem schwer, ohne internes Wissen Transfers einzelnen Verantwortlichen zuzuordnen. Man kann – wie schon in der Vergangenheit – nur die Gesamtbilanz bewerten. Und die dürfte diese Saison nicht so schlecht sein“

    Na, mal aufpassen, dass dies nicht die „Rückrunde der Schande 2.0“ wird