Winterpause Hasebe-Comeback mit Niederlage

Foto: dpa/AP | Shuji Kajiyama
Foto: dpa/AP | Shuji Kajiyama

Gut einen Monat nach seiner Innenbandverletzung im Knie hat Eintracht Frankfurts Abwehrchef Makoto Hasebe sein Comeback gefeiert.

Zum Auftakt der Japan-Reise des Fußball-Bundesligisten wurde der 38-Jährige am Mittwoch bei der 2:4 (0:2)-Niederlage gegen die Urawa Red Diamonds in der 74. Minute eingewechselt. Hasebe hatte sich die Verletzung Mitte Oktober im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur zugezogen und alle folgenden Pflichtspiele vor der WM-Pause verpasst.

Im Duell mit dem japanischen Erstligisten in Saitama setzte Eintracht-Trainer Oliver Glasner vorwiegend junge Talente und Spieler aus der zweiten Reihe ein. Die Tore für die Frankfurter erzielten der erst 16-jährige Anas Alaoui (47. Minute) und der 18 Jahre alte Spanier Nacho (81.).

Für die Gastgeber trafen Kasper Junker (19./27.), Alexander Scholz (50.) und Yusuke Matsuo (78.). Am kommenden Samstag bestreiten die Hessen ein weiteres Testspiel gegen Gamba Osaka. (dpa)

Schlagworte:

305 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wenn ich jetzt was schreiben würde, wäre ich erster. Tu ich aber nicht.

  2. Dominicanos de grandes ligas, kriege ich als Video empfohlen. Weder Japan noch Fußball, da scheint im Algorithmus was außer Takt.

  3. Morsche
    ich hatte mich irgendwie verlesen und gedacht, Alario hätte genetzt. Scheint er aber nicht zu machen.

  4. Tat er nicht. Denkt auch keiner. Außer dir und JimKnopf.

  5. Das ist meine mangelnde Vorstellungskraft.

  6. Es gibt auch noch gute Nachrichten. Die Teletubbies sind wieder zurück… Danke Netflix.

  7. Alario wird bei Glasner vermutlich nicht über Kurzeinsätze hinaus kommen.
    Ich schließe aber keineswegs aus, dass ihm dann kurz vor Spielende noch das eine oder andere Tor gelingt, vielleicht auch ein entscheidendes in der 94. Minute. So.

  8. OT: Als ehemals selbst betroffener lassen mich die letzten Nachrichten zu Sebastien Haller sehr besorgt zurück.

  9. Schon wieder der alte blog noch nicht geschlossen?

  10. ZITAT:
    „Hoeneß als Satire-Charakterkopf:

    https://www.welt.de/sport/fuss.....eness.html

    Das geht ja wahrhaftig als Real-Satire weiter: „hat der Staatsschutz[!!!] Vorermittlungen eingeleitet. Dabei soll unter anderem geprüft werden, ob Sachbeschädigung[!!!] vorliegt.“
    (Dreifache Ausrufezeichen von mir hinzugefügt)

  11. ZITAT:
    „Es gibt auch noch gute Nachrichten. Die Teletubbies sind wieder zurück…“

    Boah. Netflix wurde doch immer so gelobt!?

  12. Angeblich schreibt die GSG9 jetzt Falschparker auf.

    Denkt denn keiner an den Heinz?

  13. ZITAT:
    „… Boah. Netflix wurde doch immer so gelobt!?“

    Ich dachte ja auch, bei der Netflix Serie „1899“ geht es um die Eintracht… ;-)

  14. Danke für den Hinweis, Worre.
    Dann hier nochmal:

    Hab‘ mich schon gefragt, ob JCM wieder Tagebuch führt:

    https://www.fr.de/sport/fussba.....21337.html

    Auch interessant: ein Link zu seiner Reportage aus 2011.

  15. ZITAT:
    „OT: Als ehemals selbst betroffener lassen mich die letzten Nachrichten zu Sebastien Haller sehr besorgt zurück.“

    +1.

  16. ZITAT:
    „Schon wieder der alte blog noch nicht geschlossen?“

    Früher war das ja normal, dass Stefan mit neuen Eingangsbeitragen zu überraschen versuchte. Seit seinem Ausscheiden verlässt man sich aber darauf, dass der alte Thread geschlossen wird, wenn ein neuer kommt.

  17. „Seit seinem Ausscheiden …“

    Glaube ich nicht. Wer sollte sonst, außer ihm, morgens um 04:27 einen Eingangsbeitrag einstellen.

  18. ZITAT:
    „„Wer sollte sonst, außer ihm, morgens um 04:27 einen Eingangsbeitrag einstellen.“

    Ich verrate Dir ein ganz großes Geheimnis – das kann man voreinstellen… ;)

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Wer sollte sonst, außer ihm, morgens um 04:27 einen Eingangsbeitrag einstellen.“

    Ich verrate Dir ein ganz großes Geheimnis – das kann man voreinstellen… ;)“

    Welcher Verrückte stellt dann 04:27 ein? Warum nicht 04:23?

  20. Ich wäre für 3:33 Uhr. 33 ist meine Glückszahl.

  21. Ich hatte grad‘ mal so‘nen Romantischen, weil ich hoffe, dass er immer noch seine schützende Hand über uns hält.

  22. @24

    Ja, er fehlt…schnüff..

  23. Wenn erstmal der SWA retired..
    Nicht auszudenken!

  24. @eszett: Kein Alario-Fan? Ich hab noch die Alario-Brille auf. Sie beschlägt allerdings langsam, gebe ich zu.

  25. Alles Gute Sebastian Haller. Ich hoffe dass Du bald wieder gesund auf dem Fussballfeld stehst….

  26. ZITAT:
    „Ich hoffe dass Du bald wieder gesund auf dem Fussballfeld stehst….“

    Ich denke es wäre eine unfassbare Leistung, wenn er diese Saison auch nur ein Spiel machen würde.

  27. ZITAT:
    „Sow sieht die FR das:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21541.html

    Sow wird das nix Kilchi.

  28. iDie 2. belgische Liga freut sich auf die Leihe demnächst.

  29. ZITAT:
    „iDie 2. belgische Liga freut sich auf die Leihe demnächst.“

    Wenn es Kamada 2.0 gibt, why not?

  30. Hat der Reuter nicht auch eine MLS-Granate dieses Jahr an Land gezogen?

  31. Kenne mer net, is e Gork.

  32. War das nicht letztes Jahr, Schebbe?

  33. Dachte Wintertransfer im Januar ’22

    War doch irgendwie der Teuerste Neuzugang der Geschichte für die Puppenkiste …

  34. ZITAT:
    „War das nicht letztes Jahr, Schebbe?“

    Ne, dass war tatsächlich erst Anfang 2022. verrückt wie die Zeit vergeht.

  35. Apropos Gurke: wenn man mal die Katar Hasskappe kurz lüftet, liest sich das schon sehr skurril und irgendwie lustig. Und traurig.
    https://www.sportschau.de/fuss.....m-100.html

  36. ZITAT:
    „Apropos Gurke: wenn man mal die Katar Hasskappe kurz lüftet, liest sich das schon sehr skurril und irgendwie lustig. Und traurig.
    https://www.sportschau.de/fuss.....m-100.html

    Das ist das erste Mal in Katar, bei dem wir nicht in einem Hotel trinken müssen

    prioritäten, so wichtig.

  37. Auf dem Sofa daheim gibt es immer Bier, Priorität nicht wichtig! ;-)

  38. ZITAT:
    „Auf dem Sofa daheim gibt es immer Bier, Priorität nicht wichtig! ;-)“

    ich hab sowas nicht im Haus

  39. ZITAT:
    „Auf dem Sofa daheim gibt es immer Bier, Priorität nicht wichtig! ;-)“

    Aber nicht für 13,20 € den Schoppe, oder ?

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf dem Sofa daheim gibt es immer Bier, Priorität nicht wichtig! ;-)“

    Aber nicht für 13,20 € den Schoppe, oder ?“

    Wenn Du kommst kostets 20

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf dem Sofa daheim gibt es immer Bier, Priorität nicht wichtig! ;-)“

    ich hab sowas nicht im Haus“

    Kein Sofa? 🤦‍♂️

  42. Nein, kein Sowa! (Kleiner Scherz)

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „iDie 2. belgische Liga freut sich auf die Leihe demnächst.“

    Wenn es Kamada 2.0 gibt, why not?“

    war Kamada in der 2. belg. Liga? Ich dachte, das war ein Erstliga Klub St Truiden

  44. Und ich dachte, in Belgien gäbe es nur zweitklassigen Fußball. So kann man sich täuschen.

  45. Welcome Paxten! Hoffentlich nicht der nächste Fabio Blanco.

  46. ZITAT:
    „Hoffentlich nicht der nächste Fabio Blanco.“

    Immer diese negativen Gedanken. Hoffentlich der nächste Kamada, Tuta oder N’Dicka! So geht das mit der neuen Eintracht! ;)

  47. Morsche
    welcome, Paxten Aaronson.

    Kommt der noch mit dem Eltern-Paxi?
    (Muahahahaha)

    Unwahrscheinlich, dass eiuner aus der MLS den selben Dünkel haben soll wie der kleine Barcelonese. Mal sehen, wie sich das Post-Mange-Scouting ausgeht,

  48. Ich erzittere schon angesichts der erwartbaren Verniedlichungen gewisser User. Paxi, nehme ich an. Fast wie der Kleiderschrank. Obwohl die Statur gar nicht an einen Schrank erinnert.

  49. ZITAT:
    „I…. gewisser User….“

    The Aari has landed.

  50. Positiv: Krösche / die Marketingtruppe hat diesmal weniger dick aufgetragen:
    „…Wir haben mit ihm einen klaren Plan und wollen ihn behutsam aufbauen. Paxten bekommt von uns die nötige Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und sich bestmöglich zu entwickeln.“

    Kein Gequatsche von „ist für die Bundesliga vorgesehen, kann aber auch in der Ux Mannschaft spielen.“
    Wäre ja auch etwas seltsam, der Junge hat von 38 möglichen MLS-Ligaspielen 23 gemacht, 13 davon als Einwechselung für maximal 15 Minuten. Schon sehr überschaubar finde ich.
    Aber irgendwas sehen sie in ihm, sonst hätte man sicher nicht die 3-4 Millionen an Ablöse gelöhnt. Wette auf die Zukunft halt, hoffen wir das Beste für ihn und für uns.

  51. ZITAT:
    „Wäre ja auch etwas seltsam, der Junge hat von 38 möglichen MLS-Ligaspielen 23 gemacht, 13 davon als Einwechselung für maximal 15 Minuten. Schon sehr überschaubar finde ich.“

    Man könnte auch sagen, er hat mit 18 in der ersten Mannschaft diese Spiele gemacht und sich mit 16 im Kader der ersten Mannschaft etabliert.

  52. Naja, mir fällt halt auf dass er in der Saison 20/21 mehr gespielt hat, als in der letzten Saison 21/22.
    Hätte ich tatsächlich eher anders erwartet.
    Woran es liegt, keine Ahnung, Trainer war wohl derselbe. Vielleicht ist der wankelmütig – es wird ja davon geschrieben dass Aaronson mit dem Verein das Finale erreicht hat und da auch gespielt hat. Wurde kurz vor der Verlängerung eingewechselt.
    Beim Viertel- und Halbfinale saß er wiederum nur auf der Bank, ohne Einsatz.

    Uli, niemand erwartet dass er sofort in der Bundesliga kickt.
    Aber es erstaunt, dass seine Entwicklung in der letzten Saison, rein von der Spielzeit bei den Profis, rückläufig war. Aber ich werde aus Dreieich und von der U21 berichten – wenn er da kickt, nach Belgien oder Polen fahre ich nicht :-)

  53. Wurde Kamada nicht aus der 2. (!) japanischen Liga geholt? Vielleicht sieht das geschulte Auge doch mehr.

  54. „Wurde Kamada nicht aus der 2. (!) japanischen Liga geholt? ….“

    Ne, er hat 1. Liga gespielt.
    Kamada hat in 2017 von 16 möglichen Spielen 16x in der Startelf gestanden. Fast immer durchgespielt. Da war er aber auch schon 20 Jahre alt, der Vergleich wäre nicht ganz fair.
    Wie gesagt, ich erwarte nicht dass der US-Bub immer gespielt haben muss…die Entwicklung hat mich nur gewundert.

  55. N’Dicka kam aus der zweiten Liga. Frankreich.

  56. Ich find einfach 3-4 Millionen für ein Talent viel. Hört sich sehr nach Wundertüte an. Muani hatte immerhin schon Ligue 1 gespielt, Lindström hat für Bröndby in der 1. dänischen Liga 13 Tore in 57 Spielen gemacht etc. Paxten scheint da doch ein eher unbeschriebenes Blatt zu sein. Wenn er durchstartet, freue ich mich. Nur waren es eigentlich zuletzt eher die, die nicht mehr ganz unbeschrieben waren, die bei uns durchgestartet sind. Jovic war ven Benfica schon für gut genug befunden worden. Joveljic, der auch eher unbeschriebenes Blatt war und für 5 Millionen kam, konnte sich hingegen auch nicht durchsetzen.

    Also: Alles Gute, Paxten, und ich bin erst mal gespannt.

  57. ZITAT:
    „Ich find einfach 3-4 Millionen für ein Talent viel. Hört sich sehr nach Wundertüte an. Muani hatte immerhin schon Ligue 1 gespielt, Lindström hat für Bröndby in der 1. dänischen Liga 13 Tore in 57 Spielen gemacht etc.“

    N’Dicka kam aus der zweiten französischen Liga für 5,5 Mio.

  58. Beim Glauben an Aaronson spielt vielleicht auch sein Bruder eine Rolle, an dem die Eintracht angeblich damals dran war und der kürzlich für 30 Mio nach England gegangen ist: https://www.transfermarkt.de/b.....ler/393323

  59. ZITAT:
    „… Jovic war ven Benfica schon für gut genug befunden worden. …“

    Jo, durfte da immerhin in der 2.Liga kicken…. wie einen die Erinnerung manchmal täuscht.

    https://www.transfermarkt.de/l.....aison=2016

  60. @68
    Jetzt sind wir gleich wieder bei der Toni und Felix Kroos Diskussion.
    Erstmal ankommen lassen den Mann.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hoffentlich nicht der nächste Fabio Blanco.“

    Immer diese negativen Gedanken. Hoffentlich der nächste Kamada, Tuta oder N’Dicka! So geht das mit der neuen Eintracht! ;)“

    Nö, bin eigentlich Berufsoptimist!! Werde daher öfter enttäuscht als umgekehrt, die Pessimisten.
    Nur mal so!

  62. Benzema weiterhin verletzt und fehlt wahrscheinlichgegen Australien…

    Die Einsatzchancen von Kolo Muani steigen…

  63. @68
    Der war aber auch bei einem Konstrukt welches seine Philosophie nach solchen Transfers ausrichtet und dementsprechend diese jungen Burschen intensiv fördert in den eigenen Mannschaften. Sei es in Liefering oder in Wals-Siezenheim.

  64. Luca Pellegrini komplett begeistert von Mannschaft, Trainer und Fans. Ist aber ein anderer Fußball, immer nach vorne, muss mer mehr renne.

    https://www.tuttosport.com/new.....on_capisce

    Richtig überzeugt hat er mich noch nicht, aber da kommt vielleicht noch was. Es freut mich auf jeden Fall, dass es ihm hier gefällt.

  65. Den Brendan fand ich allerdings bei Salzburg ziemlich raketig.. Wenn der der Felix ist und der Aaron der Toni, holladiewaldfee…!

  66. OT: Irgendwie lustig die Idee, dass Leute nach Katarrh fahren, um da Bier zu trinken.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....27344.html

  67. @75
    Das war auch meine Feststellung seinerzeit, dass man nicht wüsste, wer von beiden sich letztlich als Toni, bzw. Felix herausstellen würde.

  68. Laut „New York Times“ wird alkoholhaltiges Bier weiterhin in den Luxuslogen für FIFA-Offizielle und andere wohlhabende Gäste erhältlich sein.

    Geht doch! Weitermachen!

  69. ZITAT:
    „@75
    Das war auch meine Feststellung seinerzeit, dass man nicht wüsste, wer von beiden sich letztlich als Toni, bzw. Felix herausstellen würde.“

    Wenn es so liefe wie bei den Brüdern Allofs, Hoeneß, Rummenigge, Förster, Kremers z.B. wäre es ja durchaus fast egal welcher er dann ist…

  70. Ich entscheide mich dann für Karl-Heinz, Klaus und Erwin.

  71. Dass Paxton letzte Saison nicht ganz so viel spielte, lag wohl daran, dass auf seiner Position einer der besten Spieler der MLS spielt.

    https://www.transfermarkt.de/d.....ler/249030

  72. @74
    Danke Schusch, schön zu lesen, dass es ihm hier gefällt. Trotzdem prangere ich an: Kein Wort über Abbel unn Handkees midd Mussigg

  73. Er sagt doch, dass das Essen hier „anders“ ist.

  74. Ganz zu schweiche von Grie Soß un de Skailain…!

  75. Bringt der CE Fakten. Sehr schön.

  76. „Eigentlich sollte das wendige Leichtgewicht erst im Sommer nach Deutschland kommen, doch die Eintracht sah auch durch den Einzug ins Achtelfinale der Champions League und damit garantierte Millioneneinnahmen jetzt die Gelegenheit, ihn nach Frankfurt zu holen und bis 2027 an sich zu binden.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....24325.html

    „Bei der WM ist Brenden für die USA am Ball. Der jüngere Aaronson, gar keine Frage, wird ganz genau hinschauen.“

  77. Das mit dem Vorgriff verstehe ich nicht ganz. Bei uns wird er das halbe Jahr kaum spielen. Sollte man ihn nicht noch da lassen, wo er Praxis sammeln kann und dann im Sommer integrieren, wenn die Mannschaft eh umgebaut wird?

  78. „„Eigentlich sollte das wendige Leichtgewicht erst im Sommer nach Deutschland kommen, doch die Eintracht sah auch durch den Einzug ins Achtelfinale der Champions League und damit garantierte Millioneneinnahmen jetzt die Gelegenheit, ihn nach Frankfurt zu holen und bis 2027 an sich zu binden.“

    Raus mit der Scheißkohle – frei nach der Ergänzungsmurmel. :-)
    Ne, ernsthaft – wenn er in der MSL eh nicht kickt, dann kann er auch bei uns in der U21 mitmachen.
    Da liegt auch der Unterschied zu Ndicka, der war gerade erst 19 als wir ihn geholt haben, hat aber sofort und 90 Minuten in der Bundesliga kicken können. Dies wird bei dem Jungen natürlich ganz anders sein.

  79. ZITAT:
    „Dass Paxton letzte Saison nicht ganz so viel spielte, lag wohl daran, dass auf seiner Position einer der besten Spieler der MLS spielt.
    https://www.transfermarkt.de/d.....ler/249030

    Allerdings soll Pax10 ein „variabel einsetzbarer Offensivspieler“ sein. Es müssten also mehrere Positionen stärker besetzt sein. Was ja auch sein mag.

  80. ZITAT:
    „Da liegt auch der Unterschied zu Ndicka, der war gerade erst 19 als wir ihn geholt haben, hat aber sofort und 90 Minuten in der Bundesliga kicken können.“

    Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es die U21 damals gar nicht gab.

  81. ZITAT:
    „Das mit dem Vorgriff verstehe ich nicht ganz. Bei uns wird er das halbe Jahr kaum spielen. Sollte man ihn nicht noch da lassen, wo er Praxis sammeln kann und dann im Sommer integrieren, wenn die Mannschaft eh umgebaut wird?“

    Wenn man ihn nicht verpflichtet hätte, würde immer die Gefahr bestehen, dass noch einer dazwischengrätscht.
    Außerdem geht die Saison wohl von März – November, da macht es durchaus Sinn ihn schon nach Europa zu holen und ggfs. auszuleihen.

  82. „Da liegt auch der Unterschied zu Ndicka, der war gerade erst 19 als wir ihn geholt haben, hat aber sofort und 90 Minuten in der Bundesliga kicken können. Dies wird bei dem Jungen natürlich ganz anders sein.“

    Auch mangels Alternativen (Abraham war verletzt), ganz zufrieden war Hütter aber nicht und auch wegen der EL-KO-Phase wurde dann im Winter Hinti ausgeliehen.

  83. Wobei man aber schon sagen kann, dass N‘Dickas Einstand überraschend gut verlief.

  84. Tuta kam auch aus der U20 vom FC Sao Paulo.

  85. Er kam wie Hinti Ende Januar 2019 und wurde dann zur neuen Saison ausgeliehen.

  86. Ich gehe mal davon aus, dass die sportliche Leitung von EF dazu einen Plan hat. Schauen wir uns an, wo der Bub bis Sommer kickt und wie er sich präsentiert.. Ich bin mir sicher OG wird bis dahin wissen, was der Junge für eine Entwicklung nehmen sollte.
    Aber erst mal: Willkommen Paxten! Viel Erfolg bei Eintracht Frankfurt!

  87. Den Spätzle steht das Wasser offensichtlich Oberkante Unterlippe.

    https://www.transfermarkt.de/b.....f3fb5a9725

    Leider zu teuer für uns ….

  88. @ 97 – Borna Sosa wäre natürlich ne Hausnummer, keine Frage, dürfte ein Träumchen bleiben …

  89. Eintracht Frankfurt

  90. Weniger als 47 Stunden bis zum WM-Anpfiff.

    Can wait.

  91. Weniger als 12 Stunden bis zum Eintracht-Anpfiff.

    Can’t wait.

  92. 10.000€ gibt’s pro Tag pro abgestelltem WM-Spieler. Die Eintracht stellt mit Trapp, Götze, Kamada, Muani, Lindström, Sow und Jakic gleich sieben Spieler, sind also schon mal 70.000€ pro Tag. Die Vorbereitungszeit gehört zur Abstellung dazu. Da dürfte insgesamt für die Eintracht ein nettes Sümmchen zusammenkommen.

    https://www.sport.de/news/ne51.....zahlungen/

  93. Peanuts. Einer von denen kaputt kostet uns am Ende mehr.

  94. „Einer von denen kaputt“

    Ich hoffe ja sehr, dass das mit den Werbeaufnahmen auf glattem Parkett ein für alle Mal vorbei ist.

  95. Sing 2 3 4:
    Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier,
    drum fahr ich nicht nach Katar und trinke hier

  96. ZITAT:
    „Sing 2 3 4:
    Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier,
    drum fahr ich nicht nach Katar und trinke hier“

    … es ist so heiß in Katar, kein kühler Fkeck,
    und nur vom Fussball gucken geht der Durst nicht weg.

  97. …aber, die habbe doch gesacht dass se loggern wolle unn Bier vekaafe, Budweiser hadd sich doh schon gefroid, derfe die des ?

  98. Hauge inzwischen bei 12 Millionen Ablöse?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....24554.html

  99. Mit jedem Artikel legt die FR noch ein paar Euros oben drauf.

  100. Von mir aus kann ein Glas Bier in Katarrh 50 Euro kosten. Wer dort hin fährt, ist selbst schuld

  101. Das ist wie mit Offenbach.

    ZITAT:
    „Wer dort hin fährt, ist selbst schuld“

  102. Mir ist eh egal, was Bier kostet. Ich trink‘ kein Bier.

  103. „10.000€ gibt’s pro Tag pro abgestelltem WM-Spieler. Die Eintracht stellt mit Trapp, Götze, Kamada, Muani, Lindström, Sow und Jakic gleich sieben Spieler, sind also schon mal 70.000€ pro Tag.“

    + Kostic und Hrustic

    „Die Entschädigung wird allen Vereinen ausgezahlt, bei denen die jeweiligen Profis in den letzten zwei Jahren vor der WM gespielt haben.“

  104. Qatar ist ohnehin ermüdend, aber das ist ein lesenswerter Beitrag: Unser Land, unsere Regeln! Und sie hocken ja auch auf einer Menge Erdgas.

    https://www.theguardian.com/fo.....ts-critics

  105. In spätestens 100 Jahren hat sich die gesamte Region erledigt, weil niemand mehr in vergleichbarer Menge das brauchen wird, was sie ohne eigenes Dazutun reich gemacht hat und der Geldhahn dann unweigerlich versiegen wird. Und sie außer neureichen Exzessen nichts und wieder nichts mit dem Reichtum angefangen haben. Wir werden es nicht mehr erleben. Aber ist habe jetzt schon ein seeliges Lächeln auf den Lippen.

    Sneak Preview: https://en.wikipedia.org/wiki/.....Without_Us

  106. Wegen dem letzten WM-Veranstalter kann sich der diesmaliger WM-Veranstalter jetzt schön aufplustern.

    Aber es ist ja nur das schöne Spiel, das die Menschen zusammenbringt.

    War das vom Infantino jetzt eine Kandidatur für den Friedensnobelpreis, dass er jetzt den Olympischen Gedanken hervor geholt hat, die Waffen haben während der Spiele zu ruhen?

    Ihm täts ja gefallen, das mit dem Friedensnobelpreis.

  107. Morsche, ei die haben sich ja schon wieder blamiert in Japan, die Fluppen, les ich gerade auf twitter…
    Osaka 2 Frankfurt 1. Das prangere ich an, Sepukku!

  108. Gemoije,
    da lag ich noch im Nest :-)

  109. Ich habs auch net gesehen, musste nächtens schaffen.
    Ich glaub ich werd ausnahmsweise sogar auf den rerun verzichten, gegen die Osaka Krabben, tss tss

  110. Zur Halbzeit hätten wir 3:0 für führen müssen.

  111. ZITAT:
    „Zur Halbzeit hätten wir 3:0 für führen müssen.“

    Welches war eigentlich das letzte Spiel, auf das diese Aussage nicht zutraf?

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zur Halbzeit hätten wir 3:0 für führen müssen.“

    Welches war eigentlich das letzte Spiel, auf das diese Aussage nicht zutraf?“

    Hihi… muss aus der Hütter-Ära sein…

  113. Mein Alario ist nach 2 dieser 5 Spiele am Stück weiterhin ohne Torerfolg. Tsssss.

  114. @116. Du vergisst, dass die ihr Geld nicht nur konsumieren sondern massiv über ihre Staatsfonds an Unternehmen beteiligt sind.

  115. ZITAT:
    „Mein Alario ist nach 2 dieser 5 Spiele am Stück weiterhin ohne Torerfolg. Tsssss.“

    Die Pillen haben uns über den Tisch gezogen.
    :-))

  116. Der Manu trägt die Binde und der DFB steht voll hinter ihm!

    … und Infantilo erklärt, was Doppelmoral ist!

    Es wird immer skuriler, da im Sand.

    P.S.: der Infantino ist tatsächlich Europäer …. :-)

  117. ZITAT:
    „P.S.: der Infantino ist tatsächlich Europäer …. :-)“

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Schweizer selbst als Europäer ansehen würden. Nach deren Selbstverständnis ist ein Schweizer eben ein Schweizer. Fertig!

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „P.S.: der Infantino ist tatsächlich Europäer …. :-)“

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Schweizer selbst als Europäer ansehen würden. Nach deren Selbstverständnis ist ein Schweizer eben ein Schweizer. Fertig!“

    Hat der Typ selbst behauptet, dass er Europäer ist und deshalb 3000 Jahre Schuld auf sich geladen hat!

  119. @ 129 – hmhh, der Infantilo ist v.a. und in erster Linie ein narzißtisches, geldgeiles und bis in Mark korruptes A.loch, das kann der Wurstfabrikant noch was lernen …
    so lange Typen wie der in derartigen Machtpositionen sitzen, wird diese Welt keine bessere mehr …

  120. Spontan dachte ich beim Ansehen des Spielberichts:

    „You can call me Al“ … wie, Du spielst bei der Eintracht im Sturm?

  121. Ihr müsst jetzt alle(!) sehr stark sein:
    Cathy Hummels:“ich will keinen deutschen Mann mehr! Am besten wäre ein Amerikaner oder Engländer.“
    😭

  122. Rasender Falkenmayer

    Im Pokal raus gegen die Dosinnen. Kacke.

  123. @138
    Auch wegen der vielen Geschichten, die jetzt wieder erzählt werden, mag ich Weltmeisterschaften.
    Und in einem bin ich mir sicher: Fußball ist größer als die FIFA.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....26041.html

  124. Gibt es Sandstürme in DOHA um diese Jahreszeit
    Herr Infantino und die FIFA haben den Ventilator eingeschaltet oder?

  125. ZITAT:
    „@138

    Und in einem bin ich mir sicher: Fußball ist größer als die FIFA.

  126. Also wenn wir dann den Europapokal gewinnen, dann müssen wir ja zu dieser FIFA-Klub-WM.

    Was mache mer dann? Viel Pyro!

  127. Ich persönlich halte in dieser Saison ja die Meisterschaft für deutlich wahrscheinlicher.

  128. Gleich unwahrscheinlich. Titelverteidigung hätte mir gefallen. Irgendwas mit Geschirr. Okay, Pokal nehm ich auch.

  129. Erstmal die Hinrunde gut abschließen und das Spiel zum Rückrundenstart gegen die Bayern abwarten.
    Für die Meisterschaft sind wir eigentlich zu schwach gestartet.

  130. Hahaha, das wird ja immer lustiger,

    https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html

    vielleicht guck ich doch die WM – am End ist es die größte Titanic/Böhmermann -Aktion aller Zeiten und das fliegt beim Eröffnungsspiel auf und die Sache wird abgeblasen.

  131. Rasender Falkenmayer

    Ich verfolge das auch, um informiert zu sein und als absurdes Theater.

  132. Ich hab‘ noch jede Menge Bücher, die Ihrer Bestimmung harren.

    # sanfter Winterschlaf, rezeptfrei

  133. Philadelphia Eagle

    Ich erlaub mir, Laub zu machen

  134. Morgen beginnt ja die WM. Löst bei mir keinerlei Vorfreude aus. Geht mir sonst wo vorbei.

    Befürchte allerdings, dass ich mich – mangels Alternativprogramm – doch hin und wieder damit beschäftigen werde……

    Bücher les‘ ich net. Und das werde ich mir wohl in diesem Leben auch nicht mehr angewöhnen.

  135. Brauche morgen keinen Fussball, habe eben U21 in Italien geschaut. Mal sehen was dann nächstes Wochenende so läuft.

  136. Dass unsere Mädels gegen Rote Brühe ausgeschieden sind, ist ja schon enttäuschend.

  137. Gibt‘s eigentlich bei Quatar Airways auch Bier mit Alkohol in der Bretterklasse oder wird das erst ab Businessclass oder noch edler First ausgeschenkt?

  138. Fussballfrauennationalmannschaft? – Existierte nur auf dem Papier.
    Bierkonsum im Stadion? – Kurzfristig untersagt.
    Bezahlte Fans? – Zugesagtes Taschengeld gestrichen.
    https://www.tagesschau.de/spor.....d-101.html

    Gut, die 70€ machen den Braten auch nicht mehr fett, wenn Kost und Logis sowieso von Katar gezahlt werden. Geht mehr um das Prinzip, dass Zusagen dann eben kurzfristig einfach und ohne Konsequenz widerrufen werden können.

  139. ZITAT:
    „Gibt‘s eigentlich bei Quatar Airways auch Bier mit Alkohol in der Bretterklasse oder wird das erst ab Businessclass oder noch edler First ausgeschenkt?“

    Eine kleine Internetrecherche ergab, es gibt auch in der Bretterklassr Alk.

  140. Infantino hatte als Kind rote Haare. Der Arme.

  141. Qatar Airways musste ich früher oft beruflich fliegen. Ich erinnere mich noch an einen Start in Frankfurt. Beim Rollen zur Startbahn kam die Stewardess auf mich zu und die anderen Fluggäste natürlich auch und fragte mich: „What will be your after-take-off drink, Sir?“ Ich war ob dieser Frage echt kurz beeindruckt. Meine Antwort war: „Gin and Tonic.“

  142. lt.Sky fällr Benzema für die WM aus.

  143. Ich kann Euch sagen, die Gänsekeule beim Tscha kann man richtig gut essen!

  144. Jetzt bekomme ich Hunger…

  145. Küche ist noch offen! 😂

  146. hattet ihr das schon

    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi

  147. @161

    Ich lebe dann doch zu weit entfernt,
    für einen Spontanbesuch :)

    Hunger hab ich trotzdem…

  148. Brust oder Keule?

  149. Louis de Funes !

  150. gibt beides, Merse!
    Keule für mich …

  151. ZITAT:
    „Infantino hatte als Kind rote Haare. Der Arme.“

    Sollte er heute auch noch haben. Würde ihn gut stehen, dem Dr…sack.

  152. ZITAT:
    „hattet ihr das schon

    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi“

    Hatten wir schon.

  153. ZITAT:
    „gibt beides, Merse!
    Keule für mich …“

    Wer freiwillig Brust nimmt, verdient die Keule.

  154. Wobei ich ergänzen muss, Bio Gänsekeulen sind echt schwer zu bekommen. Habe nach stundenlanger Recherche genau einen Lieferanten gefunden.

  155. Am Main gibts genug Nilgänse und die sind auch schön fett.

  156. https://projects.fivethirtyeig.....edictions/

    Kann man ja dann mal mit dem Turnierverlauf abgleichen.

  157. ZITAT:
    „https://projects.fivethirtyeight.com/2022-world-cup-predictions/

    Kann man ja dann mal mit dem Turnierverlauf abgleichen.“

    Thanks a LOT. Ich mag sowas zum rumspielen ja total.

  158. Toter Sonntag.

  159. Gemoije,
    mwa:
    Gestern Abend hatte ich einen Termin in der hessischen Heimat meines Vaters.
    Zwischen Gießen und Marburg, zurück dann zur Autobahn Richtung Herborn.
    Aus den wenigen Kennzeichen wurde aus GI, MR dann LDK.
    Glatte Straßen und 3mal Rehe am Straßen/Wald Rand, alles im Irgendwo.
    Als dann Herborn nahte der Schock:
    Offenbach!!
    Im Land Der Könige gibts es ein Offenbach!
    Das war mir net bewusst,oder hatte ich verdrängt, bestimmt letzteres :-)
    Worredau, wieso erzähltst du sowas net :-)

    P.S.:
    An Eisemroth kam ich auch vorbei, sofort an Nickels Bernd gedacht, Gott hab ihn selig.

  160. „Im Land Der Könige gibts es ein Offenbach!“

    Ja freilich, die Eingeborenen da hat der Eymold anno 84 mit seinem 5 Tonner GL ordentlich terrorisiert! Im schönen Aartal.. ;-)

  161. „Am Main gibts genug Nilgänse und die sind auch schön fett.“

    Sind zäh und schmecken nicht, sagt einer meiner Kumpels (Jäger).
    Schade eigentlich, wenn’s nicht so wäre, gäbe es viel weniger von diesen invasiven Viechern.

  162. Gude Morsche,
    Mittwoch um 19 Uhr unsere U-21 gegen Hanau.
    Endlich wieder Fußball!
    Wie ist den die Wurst und das Bier in Dreieich?

  163. ZITAT:
    „“Im Land Der Könige gibts es ein Offenbach!“

    Ja freilich, die Eingeborenen da hat der Eymold anno 84 mit seinem 5 Tonner GL ordentlich terrorisiert! Im schönen Aartal.. ;-)“

    :-)

  164. „Traditionsverband der ehemaligen Garnison Herbornseelbach e.V.“…

    Hilfe!!! fg-sge, du bist schuld!!! Längst vergessenes, mühsam verdrängtes kommt wieder hoch: dämliche Oliba verunzierte Stuffze mit rollendem Rrrr. Der Sonntag ist gehalten.. ;-))

  165. Jetzt wo man ne Ewigkeit kein Fussi schauen kann: was ist euer Lieblingsbuch über Fußball? (koan Garten i hob)

  166. „Die Angst des Tormanns beim Elfmeter“

  167. ZITAT:
    „Wenn ich jetzt was schreiben würde, wäre ich erster. Tu ich aber nicht.“

    ZITAT:
    „Wobei ich ergänzen muss, Bio Gänsekeulen sind echt schwer zu bekommen. Habe nach stundenlanger Recherche genau einen Lieferanten gefunden.“

    Der Bauer Mann aus Groß-Zimmern verkauft sie m.W. freitags und samstags in der Kleinmarkthalle. (Er füllt Dir auch Deine Bettteile neu.)

    https://www.bauer-mann.de/

  168. ZITAT:
    „Jetzt wo man ne Ewigkeit kein Fussi schauen kann: was ist euer Lieblingsbuch über Fußball? (koan Garten i hob)“

    David Peace, The Damned United.

  169. ZITAT:
    „“Die Angst des Tormanns beim Elfmeter““

    Handke? Ist das überhaupt über Fußball??

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt wo man ne Ewigkeit kein Fussi schauen kann: was ist euer Lieblingsbuch über Fußball? (koan Garten i hob)“

    David Peace, The Damned United.“

    Wenn ihr mögt schreibt doch kurz dazu, warum. Sonst weiß man ja gar nicht ob sich‘s lohnt =)

  171. Chad Harbach: The Art of Fielding

    Warum? Ist über Baseball, also das Leben.

  172. Danke für den Hinweis ekrot. Ich wollte aber gar nicht an Weihnachten sondern zeitnah die Gans essen. Aber der Laden ist jetzt bei mir fest abgespeichert.

    Und jetzt Gänsekeulen aufzutreiben, bleibt in Bio-Qualität schwer. Aus Gründen des Tierwohls kommt nur noch Bio in Frage.

  173. Guter Standpunkt !

  174. @183: Diese Website entstand zeitgleich mit dem Internet. ;)

  175. ZITAT:
    „Jetzt wo man ne Ewigkeit kein Fussi schauen kann: was ist euer Lieblingsbuch über Fußball? (koan Garten i hob)“

    Nicht sein bester Scheibenweltroman, aber ich habe sehr gelacht. Wie immer gespickt mit subtilen Verwurstungen allseits bekannter Missstände auf der realen Welt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/....._Gelehrten

  176. ZITAT:
    „https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Club_der_unsichtbaren_Gelehrten“

    Gibt es übrigens auch als gekürztes Hörbuch (Gruß an den Merseburger ;-))

  177. Ich seh schon die U21 interessiert hier nicht wirklich!

  178. ZITAT:
    „Ich seh schon die U21 interessiert hier nicht wirklich!“

    Also mich schon. Plane am 02.12 im Nachbarort Eddersheim aufzuschlagen. Ansonsten werde ich ein wenig die Europapokalreise der Eintracht dieses Jahr nachschauen. Gibt die Spiele noch auf Eintracht TV. Fange mal mit Bertis an.

  179. „Gibt es übrigens auch als gekürztes Hörbuch (Gruß an den Merseburger ;-))“

    Hörbuch? Albtraum. Ich habe ja sogar am TV meistens den Ton aus- oder auf minimal geschaltet.

  180. Mein derzeitiges Lieblingsbuch:

    Christoph Biermann: „Um jeden Preis. Die wahre Geschichte des modernen Fußballs von 1992 bis heute.“
    Wer Donnerstag im Museum war, weiß mehr darüber. Wer da nicht dabei war hat einiges verpasst.
    Zur Abrundung dazu gewissermaßen als „Hörbuch“ kann ich empfehlen: WDR 5 Sport inside – der Podcast: 50+1 auf dem Prüfstand. 4 Teile: Die Anfänge – das große Geld lockt / die Ausnahme – Der größte Fehler / auf dem Prüfstand – Die Fans holen sich ihren Verein zurück.. Kostenlos zu hören über die ARD-Audio-App. Die ich jedem Geher und Walker nur empfehlen kann. Dümmer gemacht hat sie mich jedenfalls nicht.
    Mein Fazit: Wegsehen und -gucken bringt auch nichts.
    Christoph Biermann sitzt übrigens gerade im WM-Doppelpass. Kann man sich durchaus anschauen, wobei ich konsequent bei jeder Werbepause wegschalte, als persönlicher Boykott sozusagen.

    Auf meinen Weihnachtstisch kommt selbstverständlich Axel („Beve“) Hoffmann: Dein Verein. Eintracht Frankfurt. Näheres in der Samstagsausgabe der FR Seite F3 unter Thema des Tages.
    Lesung und Buchvorstellung am 7. Dezember im Eintracht-Museum. Kommen lohnt sich bestimmt.

    Auf besagter Seite fand ich im übrigen ein FR-Interview mit Bernd Reisig recht lesenswert: „Menschenrechte müssen auch nach der WM gelten.“ Der Frankfurter Medienmanager ist homosexuell und war Teil der queren Delegation, die unlängst mit Innenministerin Nancy Faeser nach Katar flog. Die Forderung nach einem Boykott der WM hält er für „eine populistische Forderung, die völlig ins Leere läuft … Dadurch ändert sich an der Situation gar nichts. Wir müssen aus der Situation jetzt das Beste machen. Die Mannschaften und Sportverbände haben jetzt die Chancen, ein Zeichen für die Menschenrechte und gegen Homophobie zu setzen.“

    Zur WM – weg“hören“ hilft (mir) nicht – fand ich in zitiertem WDR5-Podcast im Übrigen noch einen längeren Beitrag zum Thema „Fußball in der arabischen Welt („Ein politisches Spiel“) sehr aufschlussreich. Die Autoren Kerstin von Kalckreuth und Ronny Blaschke versuchen dort die sehr ambivalente Rolle des Fußballs „in der arabischen Welt abseits der üblichen Stereotype zu ergründen.“

    Im übrigen stelle ich gerade fest, dass ich durch das Schreiben des jetzt doch mal wieder leicht länger gewordenen Posts gerade den WM-Doppelpass boykottiert habe. Christoph Biermann wird es mir verzeihen.

  181. Tom kann halt nicht kurz. ;)

  182. Danke Tom und andere! Der Biermann ist klasse. Mein bisheriges Lieblingsbuch ist Christian Eichler, lustigerweise über ne WM: 7 zu 1 – das Jahrhundertspiel. Hab da viel gelernt (Geschichte, Kultur), sehr gut geschrieben auch.
    Und nun guck ich ned, naja… ned auf meinen Mist gewachsen. Und den Kampfbegriff Boykott lehne ich ab. Meine persönliche Grenze ist überschritten worden. Warum weniger Einschaltquote „nichts bringen“ sollte, müsste mit nochmal jemand erklären. Das liegt doch auf der Hand, dass Infantino und seine Mafia weitermachen wie bisher, wenn die Quote stimmt. Sponsoren und TVGeld ermöglichen denen doch das tolle, falsche Leben.

  183. Götze mit dem Fehlpass auf

  184. KAMADA, überlegt und flach ins Eck!!

  185. Neuer hebt den Arm, doch das Tor zählt natürlich.

  186. War kein Fehlpässe, Götze jubelt mit Kamada

  187. im Gegensatz zu euch jubele ich gleich, endlich gehts los ne WM ist das grösste was im Fussball gibt ob in Katar,England, Nordkorea, Schweiz oder Spanien ausgetragen, was die für Menschenrecht haben geht mir am allerertesten vorbei es zählt nur der Fussball.

  188. besser ausgedrückt meine ich deren Art von Menschenrechte rügt bei mir während einer WM in den Hintergrund egal ist mir nicht aber während einer WM ganz hinten angestellt bei mir.

  189. Eröffnungsfeier gefällt bisher

  190. ZITAT:
    „besser ausgedrückt meine ich deren Art von Menschenrechte rügt bei mir während einer WM in den Hintergrund egal ist mir nicht aber während einer WM ganz hinten angestellt bei mir.“

    Finde ich bemerkenswert, dass die Art der Menschenrechte der Quataris Dich rügen. Immerhin.

  191. Don’t feed the Troll …. 🖖

  192. Heute hat wieder der mit der Rechtschreibschwäche Dienst.

  193. Last mal ruhig den SWA hier den liveticker machen.

    Hilft beim Standhaftbleiben für den Verzicht.

  194. 1. ZITAT:
    deren Art von Menschenrechte rügt bei mir“

    Bei mir aber auch!

    2. ZITAT:
    „Tom kann halt nicht kurz. ;)“

    Immer noch der Alte!

    3. ZITAT:
    „Im Land Der Könige gibts es ein Offenbach!
    Das war mir net bewusst,oder hatte ich verdrängt, bestimmt letzteres :-)
    Worredau, wieso erzähltst du sowas net :-)“

    fg-sge, tu nicht so! Ich weiß, dass du einen kennst, der da geboren und aufgewachsen ist. :)
    Und der Hair Eymold, mit seinem oliven 5-Tonner von der Kaserne in „Seelbach“ her kommend, ist gar nicht bis dahin gekommen, weil er nämlich in Bicken* in Richtung Munitionsdepot rechts abgebogen ist.

    *“Bicken“: Am alten Bahnhof hatten pfiffige Scherzbolde mal das „F“ vom Fernsprecher-Kasten abgemacht und auf das Schild mit dem Ortsnamen geschraubt…

  195. ZITAT:
    „Heute hat wieder der mit der Rechtschreibschwäche Dienst.“

    Jaja, Wochenende halt. Da werden die Schwächeren dienstverpflichtet.

  196. wie immer mein Kommentar Rechtschreibung unwichtig

  197. TV-Empfehlung für alle, die sich hier für Fußball interessieren, ist wie immer die ORF TVthek App über VPN. UHD-Bild und tiefenenspannte, ungebrüllte Kommentare von Fachleuten, die nichts mehr zu beweisen haben.

    Ersatzweise Play SRF.

  198. Menschenrechte rügen in den Hintergrund. Großartig. Eine eigene Kunstform etabliert sich. Der einzig wahre Grund sich das Gewürge hier durchzulesen.

  199. Allen anderen wünsche von Herzen ich viel Erfolg bei dem, was sie tun oder lassen.

  200. Was ich schon immer mal fragen wollte: Was ist eigentlich ein „Graphem“?

  201. Eröffnungsfeiern haben mich noch nie interessiert, egal wo und aus welchem Anlass sie stattfinden.

  202. Mit sind Menschenrechte scheissegal, ich schau eh nur Katzenvideos.

  203. Beachtest Du auch die Rechte der Katzen am eigenen Bild?

  204. @sgevolker [194]

    Bist Du Flerschemer?

  205. Selbstverständlich, Uli! Die haben doch bestimmt alle vorher unterschrieben 🤞🏼

  206. ZITAT:
    „War kein Fehlpässe, Götze jubelt mit Kamada“

    =) da geh ich schwer von aus. Stichwort Team hinter dem Team!

  207. Rasender Falkenmayer

    Toure bitte verlängern. Großer Held, prima Kerl, guter Spieler.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....27064.html

  208. ZITAT:
    „@sgevolker [194]

    Bist Du Flerschemer?“

    Ne, Hattersheim

  209. Sieg Katar heute todsicherer Tip. Zweifelhafter Elfer.

  210. Und das erste Tor dieser WM.

  211. Schöne Kirmestruppe beim Gastgeber, die bekommen heute schon amtlich die Hütte voll.

  212. Tor zählt nicht.

  213. Beim VAR wird noch verhandelt.

  214. Also das ich schon nach 3 Minuten bestätigt werde hätte ich nicht gedacht.

  215. Abseits ? Ich verstehe das nicht…

    Kann mir jemand erklären ?

  216. Auch hier nur rassistische Anmerkungen zu Katar. Geht es nicht ohne?

  217. ZITAT:
    „Auch hier nur rassistische Anmerkungen zu Katar. Geht es nicht ohne?“

    ?

  218. Dauerte etwas bis der e-transfer durchging.

    3 minuten geschaut und das war dann mein World Cup

  219. ZITAT:
    „Oh, das war teuer.“
    ZITAT:
    „Schöne Kirmestruppe beim Gastgeber, die bekommen heute schon amtlich die Hütte voll.“

    Für das viele Geld hätten sie mal rechtzeitig einen guten Torwart einbürgern können. Sven Al Ulreichi, oder sonst einen unterbeschäftigten Bankdrücker, der nach der WM eh aufhören will…

  220. ZITAT:
    „Auch hier nur rassistische Anmerkungen zu Katar. Geht es nicht ohne?“

    Hält sich in Grenzen bisher. Aber wenn du einen findest, benenne ihn doch bitte konkret.

  221. na, wird der zurück genommen?

  222. Na, es wird sich schon was finden.

  223. Torwart stand auch korrekt auf der Linie.

  224. Sieg am grünen Tisch ist weiterhin möglich.

  225. Al-Sheeb; ist das die Katarische Form von De-Schebbe? ;-)

  226. ZITAT:
    „die Katarische Form von De-Schebbe? ;-)“

    :))

  227. Rasender Falkenmayer

    Die Ecuadorianer haben Geld bekommen, um nicht zu hoch zu gewinnen.
    Mindestens.

    Jetzt steht es im Internet.

  228. Der eine Qatari erinnert mich an Ayman….

  229. Die Katharer hatten nie eine Chance gegen Gregor.

  230. ZITAT:
    „Wenn ich jetzt was schreiben würde, wäre ich erster. Tu ich aber nicht.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@sgevolker [194]

    Bist Du Flerschemer?“

    Ne, Hattersheim“

    Ah, okay.

  231. ZITAT:
    „Die Katharer hatten nie eine Chance gegen Gregor.“

    Aber sie sind mit einem Elefanten per Schwebebahn über die Wupper!

  232. ZITAT:
    „Aber sie sind mit einem Elefanten per Schwebebahn über die Wupper!“

    Made my day.

  233. ZITAT:
    „Klarer geht es nicht.“

    Für SR Willenborg wäre es allerdings ein Gurkenelfmeter gewesen

  234. noch 45min bis richtiger Sport

  235. 11 Freunde-Ticker:

    Schaut mal auf das Bild in der 50. Minute..

    LOL!
    https://11freunde.de/liveticke.....or/7251984

  236. ZITAT:
    „11 Freunde-Ticker:

    Schaut mal auf das Bild in der 50. Minute..

    LOL!
    https://11freunde.de/liveticke.....or/7251984

    lieber cola als englischer bier

  237. ZITAT:
    „lieber cola als englischer bier“

    Ignorant.

  238. vielleicht sind se beten Bela, oder traust Du Dich keine blöden Vorurteile zu verbreitet, statt dessen, pünktlich essen 🤣🤣🤣🤣

  239. ZITAT:

    Ignorant.“

    Bier gerne, wo ist der affront?

  240. „Und alle, die jetzt trotzdem heimlich gucken, werden sofort mit Béla Réthy bestraft.“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....27885.html

  241. Ein NEIPA könnte ich auch so langsam aufmachen.

  242. Kenne ich bestens aus München. Sobald die Gefahr mit einer Niederlage erwischt zu werden zu groß wird, werden in der Kneipe unauffällig die Devotionalien versteckt und die Lokalität verlassen. Für Fußball interessiert man sich nicht. Nur für Siege.

  243. Was war das gerade? 7.000 Zuschauer mehr gemeldet als überhaupt hinein passen?

  244. Qatar boykottiert also die eignen WM?

  245. Der Trainer der Katarsis wirkt leicht gereizt… Ob er beim nächsten Spiel noch zuständig ist?

  246. Das war jedendalls schon mal das beste WM Spiel Qatar – Ecuador aller Zeiten.

  247. Da gibst es schon noch regional beliebte Eskalationsmöglichkeiten:
    https://ms-my.facebook.com/80s.....128130549/

  248. „ist gar nicht bis dahin gekommen, weil er nämlich in Bicken* in Richtung Munitionsdepot rechts abgebogen ist.“

    Falsch, bzw. gilt nur für die Alarmfahrten während der Bereitschaft: da gings in Höllentempo über die Aar Brücke in Bicken zum Depot. Ansonsten wurde auch gern in (Klein) Offenbach und den anderen Käffern oliv Flagge gezeigt ;-)

  249. L and D er K önige

  250. Vor allem habe sich die Gießener Schlammbeisser wie die Schneekönige gefreut weil kein „L“ mehr ihre Kennzeichen verunstaltete!!!🤣

  251. L wie Stadt Lahn, die Älteren hier werden sich erinnern, also alle:-)

  252. ZITAT:
    „L wie Stadt Lahn“

    Das Konstrukt damals. Wenn mich Leute irgendwo nach dem (bedeutenden, weil einstelligen, aber unbekannten) Kennzeichen gefragt haben, habe ich mit dem aus purem Übermut geäußerten „Leipzig“ verständnisloses Rätselraten ausgelöst. Okay, heute isses tatsächlich so und das mittelhessische Gebiet ist auf das dreiziffrige Niveau hinabgestuft.
    Und wem haben wir die Chose zu verdanken? Der linksliberal versifften Bundesregierung damals!
    ;)

  253. Stadt Lahn war größer als Frankfort!!!
    Und die geographische Mitte lag auf einer Kuhweide in Kinzenbach..🤣

  254. Die Vereinigung von Gießen und Wetzlar zur Stadt Lahn war ’ne echte Totgeburt. Das einstellige Kennzeichen sollte den Bürgern die Fusion schmackhaft machen.

    Mit der Wiedervereinigung hat allerdings damals auch niemand mehr wirklich gerechnet. Gorbi sei Dank.

  255. Die Wetzlarer sin Saupreissn, das konnt net gut gehen..

  256. ZITAT:
    „Die Wetzlarer sin Saupreissn, das konnt net gut gehen..“

    Worredouw: Van Nassouwe!

  257. Alle auf der Fanmeile?

  258. Alles alte Männer, die schlafen schon :)

  259. Schlafende Gänse überwältigen.

  260. Gemoije,
    entspannte Wochen ohne die SGE.
    Geschmeidigen Montag.

  261. ZITAT:
    „Alles alte Männer, die schlafen schon :)“

    Jetzt sind wir wieder wach.
    :-))

  262. Heute Abend am Stammtisch Gänsekeule. Bißchen teuer ist es geworden.

    Um hr-info zu zitieren, es wird alles teurer, und außerdem wird das Geld immer weniger wert.

  263. ZITAT:
    „Morsche

    WM schlapp
    https://scontent-fra5-2.xx.fbc.....e=637FF7F2

    Erektionsprobleme. Finde den Versuch, uns dann doch noch abzuholen, löblich.

  264. Morsche.
    Katarstimmung.
    Da hat wohl der Infantino vergessen dem Emir zu sagen dass ein Sieg im Eröffnungsspiel extra kostet.

  265. Das Patenkind begehrt ein Trikot, ich möge die Beflockung aussuchen zwischen Lindström und Ebimbe. Bitte um Vorschläge bis 14 Uhr!

  266. p.s. zu 287: und ja, ich habs geklaut…

  267. ZITAT:
    „Das Patenkind begehrt ein Trikot, ich möge die Beflockung aussuchen zwischen Lindström und Ebimbe. Bitte um Vorschläge bis 14 Uhr!“

    Der Erich bleibt wahrscheinlich länger.

  268. ZITAT:
    „Das Patenkind begehrt ein Trikot, ich möge die Beflockung aussuchen zwischen Lindström und Ebimbe. Bitte um Vorschläge bis 14 Uhr!“

    „Gründel“

  269. ZITAT:
    „Das Patenkind begehrt ein Trikot, ich möge die Beflockung aussuchen zwischen Lindström und Ebimbe. Bitte um Vorschläge bis 14 Uhr!“

    Nimm halt den Lindi fürs Kind – mehr Potential für Superstar-Status und wenn er in der Premier League reüssiert isses emotional besser zu ertragen dass er nicht mehr bei uns kickt…

    Aber nimm mich bitte nicht in die Verantwortung wenn er Silvis (Ab)Wegen folgt.

  270. Embimbe ist sicherer. Lindström wird nicht mehr so lange bleiben.

  271. ZITAT:
    „Embimbe ist sicherer. Lindström wird nicht mehr so lange bleiben.“

    Für Ebimbe hat PSG aber eine RKO. Beim Jobbe entscheiden wir wenigstens selbst.

  272. ZITAT:
    „Embimbe ist sicherer. Lindström wird nicht mehr so lange bleiben.“

    Ei das ist natürlich auch ein Argument (habs ja schon in der 290 geschrieben (in meiner Sammelglotzrunde hat sich „Erich“ für Ebimbe so eingebürgert wie einst „Helmut“ für Seb Haller(dem ich alle Daumen für einen erfolgreichen Verlauf seiner Scheiss-Krankheit drücke)))

    Ein dreifacher Klammersatz der allen Regeln der grammatikalischen Schwerkraft trotzt, hah!

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    Für Ebimbe hat PSG aber eine RKO….“

    Boah, echt? Shit, wusste ich gar nicht :((
    Erich muss bleiben,!!!

  274. ZITAT:
    „p.s. zu 287: und ja, ich habs geklaut…“
    Ich doch auch.

  275. OT: Was wäre eigentlich passiert, wenn Deutschland, England, Wales, Belgien, Dänemark, Niederlande und Schweiz gesagt hätten, dass sie dann halt abreisen?

    https://www.kicker.de/neuer-co.....92/artikel

  276. ZITAT:
    „Für Ebimbe hat PSG aber eine RKO.“

    Das wäre mir sehr neu.

  277. Éric Junior Dina Ebimbe hat heute übrigens Geburtstag. 22. Joyeux anniversaire!

  278. ZITAT:
    „Das Patenkind begehrt ein Trikot, ich möge die Beflockung aussuchen zwischen Lindström und Ebimbe. Bitte um Vorschläge bis 14 Uhr!“

    Sollte vielleicht vom Typ her zum Kind passen. Dünnes Kind: Jesper. Bissi kräftiger: Eric.

  279. Erstmal ist Ebimbe ja eh nur ausgeliehen, für kolportierte 6,5Mios können wir ihn im Sommer kaufen. PSG hätte dann allerdings eine festgeschriebene Rückkaufoption, die allerdings „in einem derart hohen Bereich liegen“ soll, dass es eher unwahrscheinlich ist. Also erst mal ganz locker durch die Hose atmen…

  280. ZITAT:
    „Das Patenkind begehrt ein Trikot, ich möge die Beflockung aussuchen zwischen Lindström und Ebimbe. Bitte um Vorschläge bis 14 Uhr!“

    Was für ne Figur hat denn das Patenkind…?

    Aus Gründen des Starstatus würd ich ja eher den Lindström nehmen, aus Gründen der Colours of Bembeltown den Erich.