Finanzen Heftiger Verlust

Foto: Eintracht Frankfurt/dpa
Foto: Eintracht Frankfurt/dpa

Eintracht Frankfurt hat in den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 einen Verlust von 45 Millionen Euro zu beklagen.

Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit und verwies auf die Einschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie. In der Saison 2020/21 gab es einen Verlust von 36,1 Millionen Euro bei einem Umsatz von 160,4 Millionen Euro. In der Spielzeit 2019/20 hatte die Eintracht Fußball AG noch 278,1 Millionen Euro Umsatz und einen Gewinn nach Steuern von 18,7 Millionen Euro verzeichnet.

Vor Ausbruch der Pandemie hatte man aber mit rund neun Millionen Euro mehr kalkuliert. 2019/20 beliefen sich die Einnahmen aus dem Heimspielbetrieb (Ticketing und Hospitality) noch auf 38,6 Millionen, in der Spielzeit darauf auf lediglich 0,5 Millionen Euro.

«Wir konnten durch eine deutliche Kostenreduktion in allen Bereichen sparen. Dazu gehörte auch der Gehaltsverzicht der Fußballprofis von 242 Euro auf 195 Millionen Euro», sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach. «Das hat uns die Verluste einigermaßen abfedern lassen.» Daher schaue er zuversichtlich in die Zukunft. «Ich glaube, dass wir unter den ersten Sechs stehen, was das Thema wirtschaftliche Stabilität in der Bundesliga angeht», sagte Frankenbach. (dpa)

Schlagworte:

356 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster.

  2. Kovac hab ich nicht nur von Anfang an gemocht, der war mein Wunschtrainer!

  3. Trainer mag ich grundsätzlich nicht. die wissen immer alles besser als ich.

  4. Stabilitäts-Europa-Liga-Teilnehmer!

  5. @4; von den Voraussetzungen, aber die Umsetzung und auf was und welche Kosten….?

  6. ZITAT:
    „Wir konnten durch eine deutliche Kostenreduktion in allen Bereichen sparen. Dazu gehörte auch der Gehaltsverzicht der Fußballprofis von 242 Euro auf 195 Millionen Euro», sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach.“
    Auf ganze 242 Euro haben die Profis verzichtet – Wahnsinn !!!
    Ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt ;)

  7. @6:
    :-)
    10 Euro haben oder nicht haben.

  8. So wie ich das verstehe können wir durch unsere Stabilität spätestens später angreifen, wenn den anderen reihenweise die Puste ausgeht, weil sie den Coronaschuldensack schleppen müssen. Die treiben dann an uns vorbei.

  9. Da hat wohl jemand die Pressemitteilung der Eintracht falsch kopiert. Im Original steht da:

    ZITAT:
    „Nichtsdestotrotz ist es Eintracht Frankfurt durch diverse Maßnahmen, wie Kosteneinsparungen und Gehaltsverzicht, gelungen, die betrieblichen Aufwendungen deutlich zu reduzieren. Nach 242,5 Millionen Euro in 2019/20 waren es in 2020/21 lediglich 194,8 Millionen Euro.“

  10. Marvin: “Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, ‚cause I don’t.”

    :-)

  11. Für was große Gehirne nicht alles gut sein können :-) Selbst zum Überbrücken ;-)
    Ein tolles Buch!

  12. Und im Englischen sogar mit einer Bedeutung mehr.

  13. Hier Alder Adler, war ja n astreines Solo heute Nacht. Aber wer war denn nun der Torschütze? ;-)

  14. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich lange überlegt habe, jedem unserer Stürmer es gegönnt hätte.

    Ich habe mich aber – wegen der Szene kurz vor der Halbzeit am letzten Wochenende für Toure entschieden. Ich weiß noch, wie ich dachte „Was bitte macht unser Verteidiger im Spiel BEI den Bayern so weit vorne …. aber doch, klasse Anspiel, Djibbi … ja, jaaa, jaaaa. Oh, neiiiiin, Miiiiist“. (Bitte sehr artikuliert laut vorstellen).

    Also ist es Almamy gewesen, heute Nacht. Kann nicht schaden, ihm Selbstvertrauen zu geben, finde ich.

  15. So sehr ich Almamy das Tor gegönnt hätte, für den Spielverlauf wäre es da meiner Meinung nach zu früh gewesen.

  16. Yepp, sehe ich auch so. Das habe ich dann beim tatsächlichen Tor gesagt: „Jetzt ist es spät genug gefallen, dass ich daran glauben kann, dass wir gewinnen“. And we did, tirili.

  17. Ach was, dann hätten wir sie noch Minimum Fünfmal ausgekontert… ;-)

  18. Andererseite hätten wir mit einem Tor mehr 3:1 gewonnen.

  19. Ihr seid ja alle Erfolgsottos.

  20. Der Umsatzrückgang ist beim Amateurverein, bei dem ich Mitglied bin, ebenfalls knapp 50 %.
    Auf Grund von Gehaltsverzicht etc. kam noch eine schwarze Null heraus.
    Kann mit gut vorstellen, dass es einige Corona-Opfer unter den Sportvereinen
    gibt, nicht nur im Profisport.

  21. Heut erst amol Deutschland Rumänien.

  22. Ich würde US dem Gefühl nach gerne rechtgeben, aber:
    ist in der HZ-Pause bestimmt auch so angesprochen worden und b,
    der Meistertrainer war so zufrieden, dass er trotzdem offensiv gewechselt hat..
    Aus Süle`s Abgang was zu machen, hat uns keiner zugetraut.
    Die Fressen aus der Wurstloge als bayern-foto des Jahres….
    Aber jetzt kommt ja noch der Hrady, und Bubsche, den wo sie gern hätten….

  23. Newcastle ist doch so Offenbach.
    MbS Menschenschinder bringt dort jetzt Glemmer hin ?

  24. Die 29 ist hessisch oder? Ich verdteh kein Wort.

  25. Vertipp mich aber auch noch.

  26. ZITAT:
    „Newcastle ist doch so Offenbach.
    M?“

    Nö nicht wirklich. Newcastle ist Partyhauptstadt in England nach London. Und United ist mal ein richtig feiner Club mit großer Fangemeinde. (Trifft ja alles nicht auf die von Drüben zu).

  27. Ich würde aus Prinzip nur mit einem Trikot mit dem Konterfei von Jamal Khashoggi und Trauerflor gegen die antreten.

  28. Haben wir nicht gg. Newcastle auch schon mal gespielt?

  29. ZITAT:
    „Die 29 ist hessisch oder? Ich verdteh kein Wort.“
    Ist Deiner Grenzdebibilität geschuldet ….

  30. Gegen so welche spielen wir nicht.

  31. ZITAT:
    „Haben wir nicht gg. Newcastle auch schon mal gespielt?“

    ja

  32. „Grenzdebibilität „

    Autokorrektur?

  33. Das mit dem Ignorieren scheint ja echt spitzenmäßig zu funktionieren.

  34. Wer das Nichtignorieren nicht ignoriert, der macht es auch nicht besser/kürzer.

  35. @ 39 yep …)

  36. Bist selbst Debibil?

  37. Und hackt nicht immer auf dem Uli rum. Könnts doch einfach wie jeden morgen weiter gehn.

  38. Selbst der Uli H. und Breitner Paul ham sich wieder versöhnt. Auf Initiative vom Karl Heinz.
    Ich hob alle 3 mol zu mir eingeladen.

  39. Hattrick Burschen.

  40. Vier Posts hintereinander. Giesinger Hattrick.

  41. OLG Frankfurt weist Klage einer Sushi-Restaurant-Betreiberin auf Mietminderung ab, die ihr Lokal corona-bedingt schließen musste. Begründung: Die Mietsache an sich sei nicht mangelhaft gewesen. (Lese ich gerade im Schnarchsender-Text).

    Versteh‘ ich das richtig? Ein Gastronom mietet ein Lokal – natürlich unter der Voraussetzung, dass dort ein solches betrieben werden darf – und wenn dem der Betrieb ohne eigenes Verschulden behördlich verboten wird, ist „die Mietsache an sich nicht mangelhaft“?

    Die Vermieter sollen also von der Pandemie gänzlich ungeschoren bleiben? Die Mieter können sehen, wie sie klar kommen?

    Merkwürdige Juristen.

  42. seh ich das richtig? ein wm-qualifikationsspiel in einem zweitligastadion? der dfb war auch mal stolzer

  43. ZITAT:
    „seh ich das richtig? ein wm-qualifikationsspiel in einem zweitligastadion? der dfb war auch mal stolzer“

    Sehr schön

  44. Der HSV braucht jeden Euro.

  45. Nur den Namen vom Schiri gelesen und direkt gewusst, dass wird heute sicher Nichts werden.

  46. Der Werner lernt es nicht mehr.

  47. Oh sge oh sge oh sge oh sgeeee
    Oh sge oh sgeeee oh sgeee oh sgeee

  48. ZITAT:
    „Der Werner lernt es nicht mehr.“

    Der ist ja auch grenzdebil…

  49. Wer will zur WM zum Scheich in Katarrh?
    Corona ist schlimm genug!

  50. Der Sersch. Sauber.

  51. Kann amol jemand den Werner erlösen?

  52. NairobiAdler in HH

    Kann mal einer den Franz erlösen?

  53. So einer wie der Younes fehlt jetzt, oder?

    Duck und weg…
    ;-)

  54. THOMAS MÜLLER!

  55. Stand halt so da

  56. Unter Löw hätten sie verloren.

    Disclaimer: ich hab nur die fünf Minuten um Werner und die Schwalbe und das 0:1 gesehen.

  57. Geh ich mit.

    Unter Löw, wär die Quali nicht gelungen.
    Ok,ist jetzt auch noch nicht sicher.

  58. Our dude Jakic heute mit Nationalelf Debüt für Kroatien.
    In der 84 Minute eingewechselt…

    Später beim Interview mit Tränen in den Augen…

    Guter Kerl…

  59. Gude Morsche,
    im Oktober immer noch ungeschlagen …. ;-)

  60. Morsche,
    Nations.. etc. fehlgeleiteter Heimatstolz
    Nationale Verarschung Alibi Geld
    alle 2 Jahre WM? – FIFA enteignen….!
    Croeagle, warum gibt`s eigentlich keine Balkanmeisterschaften?
    Sportliche Zusammenführung, das könnte konstruktiv sein …

  61. Gemoije,
    zieht sich…

  62. „Trapp kann sehr zufrieden sein!“ sagt Hansi.

  63. Wann geht der Herthaverkauf Phase 2 los?

    Ich meine die Tickets für das Heimspiek! 😜

  64. Weiterhin PCR Blödsinn bei Kindern. dafür 35.000 gg. Piräus. Bestellungen/Bewerbungen ab Montag.

    https://profis.eintracht.de/ne.....fc-136238/

  65. ZITAT:
    „Wann geht der Herthaverkauf Phase 2 los?

    Ich meine die Tickets für das Heimspiek! 😜“

    Guckstdu!

    https://stores.eintracht.de/ti.....elbetrieb/

  66. ZITAT:
    „Lord!

    https://www.dailymail.co.uk/sp.....tml?espv=1

    Einer der wenigen die noch den „George Best way of life“ durchziehen..
    Sauber! 😀

  67. ZITAT:
    „Trapp klare vier.

    https://www.kicker.de/flick-tr.....94/artikel

    Schlag ins Gesicht vom Hansi für den trapper…

    Leno omg….🤮🤮🤮

  68. @69 Exil

    Keine gute Idee das mit der balkanmeisterschaft ..

    Zuviel gegenseitiger Hass im Spiel..

  69. ZITAT:
    „Weiterhin PCR Blödsinn bei Kindern. dafür 35.000 gg. Piräus“

    Versteht das jemand ausser SWA? Gibt es das sonst noch irgendwo?

  70. 80

    das mit den Kindern ändert sich erst wenn der Corona Ausschuss im Landtag und dann in anschliessender Sitzung der Landtag neue Corona Richtlinien erlässt, das wird nächste Woche sein, ob das dann aber für die Eintracht gegen hertha reicht weiss ich nicht, da es ja auch um Vorplanung geht.

  71. „Gibt es das sonst noch irgendwo?“

    Anscheinend bei den Bayern und in Fürth, wobei die aber ihr Stadion zu 100% auslasten dürfen.

    https://www.kicker.de/zuschaue.....08/artikel

  72. Danke. Ist also Hessenmurks, wenn ich das richtig sehe.

  73. ZITAT:
    „Danke. Ist also Hessenmurks, wenn ich das richtig sehe.“

    Also bei den Lilien geht es auch ohne.

  74. Btw.
    Glasner hat gegenüber dem Revolverblatt dementiert, dass er schlecht kochen könne: Richtig sei vielmehr, dass er gar nicht kochen könne. So habe er auch erst vier Wochen nach seinem Einzug in seine Wohnung in Sachenhausen bemerkt, dass der Küchenherd gar nicht funktioniere.

  75. @85
    Es gab da doch mal eine bei Eintrachtprofis sehr beliebte Pizzeria in Sachsenhausen ….

  76. Mein Rechtsverständnis ist nach wie vor, dass die Behörde die Kosten übernehmen muss, wenn sie einen PCR-Test zu Bedingung macht, weil man einzelne Gruppen, die sich nicht impfen lassen können, nicht vom gesellschaftlichen Leben ausschließen darf.
    Deswegen glaube ich, dass es sich um einen Vorschlag der Eintracht handelt, um über die bisher gültige Begrenzung (25000) zu kommen.

  77. ZITAT:
    „@85
    Es gab da doch mal eine bei Eintrachtprofis sehr beliebte Pizzeria in Sachsenhausen ….“

    Da wird er schon Stamm essen.

  78. ZITAT:
    „@85
    Es gab da doch mal eine bei Eintrachtprofis sehr beliebte Pizzeria in Sachsenhausen ….“

    Amalfi?

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Danke. Ist also Hessenmurks, wenn ich das richtig sehe.“

    Also bei den Lilien geht es auch ohne.“

    Also die Auslegung der landesweiten Verordnung durch das örtliche Gesundheitsamt. Noch besser. Ist der Ebola-Hero Gottschalk noch im (Gesundheits-) Amt?

  80. ZITAT:
    „… Ist der Ebola-Hero Gottschalk noch im (Gesundheits-) Amt?“

    Nein, im Ruhestand. Tinnemann ist Nachfolger im GA Frankfurt.
    Gottschalk ist aber noch irgendwas beim RKI.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@85
    Es gab da doch mal eine bei Eintrachtprofis sehr beliebte Pizzeria in Sachsenhausen ….“

    Amalfi?“

    Die ist doch in alt fechenheim

  82. Costa D’Amalfi, Fussballclub in Italien

  83. ZITAT:
    „Costa D’Amalfi, Fussballclub in Italien“

    Hübsch da an der Amalfi-Küste, selbst ohne Fußball.

  84. ZITAT:
    „Lord!

    https://www.dailymail.co.uk/sp.....tml?espv=1

    Für 157 km/h reicht auch ein Opel Corsa Grundmodell.

  85. Ist Amalfi nicht in Niederrad?

  86. Rasender Falkenmayer

    Amalfi ist überall.

  87. Ich meinte nicht das Amalfi in der Mörfelder 82, dass aber schon länger geschlossen ist, oder zumindest nicht mehr Amalfi heisst.

  88. ZITAT:
    „Ich meinte nicht das Amalfi in der Mörfelder 82, dass aber schon länger geschlossen ist, oder zumindest nicht mehr Amalfi heisst.“

    Ecke Schweizer?
    War länger nicht mehr dort. Schade, wenn das zugemacht hat :(

  89. Heißt wohl jetzt Trattoria da Pasquale, das ehemalige Amalfi.
    Der Ableger vom Amalfi in Niederrad existiert noch.

  90. Jedenfalls sagte der Glasner, neben seinem Bekenntnis, dass er nicht schlecht, sondern überhaupt nicht kochen kann (noch nicht mal Wasser): „In fünfminütiger Umgebung habe ich alles, was ich brauche: Bäcker, Supermarkt, eine Pizzeria.“ Reicht doch.

  91. Naja, Zahnpasta sollte es wohl auch im Supermarkt geben.
    Andererseits: So richtig in Frankfurt ankommen ist das ja nicht. Keine Kleinmarkthalle, keine Konsti, keine Äppelwoikneipe, so gar nix? Eiwei. Gut, er kommt aus der Radkappenstadt: Gibts ja was außer teils-von-der-Speisekarte gestrichener Currywurst? Aber gscheites Essen sollte er noch in Österreich gelernt haben. Mir deucht, der Trainer braucht Frankfurt-Nachhilfe.

  92. Nidda, ich glaube ein Trainer hat in den ersten sechs Monaten – oder länger – andere Schwerpunkte, als die (gastronomischen) Highlights seiner neuen Heimat kennenzulernen… ;)

  93. Na ja, eine Äppelwoikneipe wird er ja wahrscheinlich auch in seiner Nähe haben.

  94. Ob er da hin will, ist ’ne andere Frage…..

  95. Hütter wird ihm schon ein paar Restaurants empfohlen haben. Ich tippe auf österreichische.

  96. Er wohnt ja wohl beim Lohninger um die Ecke.

  97. bayern ist überall scheiße…

  98. Basta für Basti.

    Tschö mit Ö.

  99. Und zur Feier des Tages Österreich gleich auf den Färöer Inseln.

  100. ZITAT:
    „bayern ist überall scheiße…“

    Extra bavariam non est vita et si est vita non est ita.

  101. Wer braucht noch ne rosa Krawatte?

  102. Verblichene Heldenautogramme hängen im Italia 90. Ecke Darmstädter [!].

  103. So was nennt man eine Kurz Geschichte. #schnapptshorty #KurzSchluss

  104. Zuber wieder mal

  105. Erhöhe auf 2. #Barkok

  106. Ganz schwacher Abschluss von Zuber…

  107. Embolo, meine Fresse…

  108. Zuber im Tor, aber nicht der Ball:)

  109. Unglaublich… dieser Chancenwucher.

  110. Na endlich, Tor durch „Fessneckt“ :)

  111. Das war es für heute, von diesem aufregendem Fussballspiel.
    Wir geben zurück, in die angeschlossenen Funkhäuser.

  112. Von welchem Spiel redet Ihr da eigentlich die ganze Zeit?

  113. Äh, ach so. Ja Merse, das war Schweiz gegen Nordirland.
    WM Quali. Zweinull für die Eidgenossen.

  114. Bei uns sind Cornflakes in dem Eidgenossen.

  115. Irgendwie geht das inzwischen alles an mir vorbei. Selbst von unserem Spiel gestern habe ich nur die letzte Viertelstunde gesehen.

  116. @128

    Dieser Satz gibt mir zu denken….
    Ich glaube, ich verstehe ihn nicht.

  117. Da sind wir schon zwei.

  118. Hihi. Googelt mal Eidgenossen und Tupperware.

  119. Alles klar, Uli :)

  120. Rasender Falkenmayer

    Die haben doch eine Kantinine mit ernährugsberaterrelevantem Essen in diesem 30-Millionen Leitungszentrum, oder? Und dem Chefcoach macht jemand ein Abendessenpaket, wenn er endlich heim geht.

  121. Morsche, was ist los mit Euch, alle im Eidgenossen gelandet ?

  122. Rasender Falkenmayer

    Alle noch müd vom Boxen.

  123. Hab ich gar net mitgekriegt, dass Ihr so nen schweren Kampf hattet,
    mir ist langweilig, geh mal in die Sonne….aber ohne Hund….

  124. Guter Kampf

    Gypsi King 💪💪💪

  125. Boxen? Also wirklich nicht. Dann ja noch lieber Voltigieren. Oder Synchronschwimmen…

  126. Is mir alles egal. Muß mich ewig mental auf dieses Scheiß Herthaspiel vorbereiten.

  127. Würde mich sehr freuen wenn du nach dem Spiel paar Tage im Badezimmer wohnen darfst:-)

  128. fg-sge
    Übernimmst Du dieses Mal die Anlieferung der Carepakete über die Leiter? ;-)

  129. Ob der Gonzo bei der Übersetzung ins portugiesische geholfen hat?
    Nicht dass es zu Missverständnissen kommt! 🤷

  130. ZITAT:
    „fg-sge
    Übernimmst Du dieses Mal die Anlieferung der Carepakete über die Leiter? ;-)“

    :-)

  131. Das kann doch auch nix werden, mit so ner Verletzung immer weiter….

  132. Orthopäde bist Du auch Exil? Hut ab!

  133. ZITAT:
    „Orthopäde bist Du auch Exil? Hut ab!“

    Ich hab mich aber auch gewundert, dass sie ihn so ohne Pause spielen lassen. Und das mit einem Sohn, der schon mehrfach an seiner Schulter operiert wurde.

  134. Wenn die Schmerzmittel nicht mehr wirken, kann man schon ins Grübeln kommen.

    „Irgendwann ist dann halt auch Schluss.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....43046.html

  135. ZITAT:
    „Boxen? Also wirklich nicht. Dann ja noch lieber Voltigieren. Oder Synchronschwimmen…“

    Oder die Murmel im hautengen Latexanzug den Eiskanal runter xD

  136. Rasender Falkenmayer

    Richtiges Boxen ist cool. Archaisch aber elegant.Kulturrelevant.

  137. RF Du hast den Zwinkersmiley vergessen! ;-)

  138. ZITAT:
    „Geht ihr hin, duppfig.o?“

    undenkbar. Das überlebe ich nicht. Ungeachtet des Ergebnisses.

  139. duppfig.o

    Richtiges Boxen ist cool.

  140. @157: Schad. Wenn ihr doch noch anders entscheidet, gib Bescheid, damit wir uns am Museum treffen können…

  141. Sonntag in der kleinen Stadt …,
    und jetzt hat mir dazuun auch noch per Standbild das zweite Tor geklaut…
    ….und gibt schon wieder den Geist auf.

  142. ZITAT:
    „@157: Schad. Wenn ihr doch noch anders entscheidet, gib Bescheid, damit wir uns am Museum treffen können…“

    Uli. Jederzeit wieder gerne. Aber bitte nicht DIESES Spiel.

  143. Das mit Hinti gefällt mir gar nicht. Hoffentlich braucht der keine längere Pause oder gar eine OP.

  144. ZITAT:
    „Das mit Hinti gefällt mir gar nicht. Hoffentlich braucht der keine längere Pause oder gar eine OP.“

    +1

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das mit Hinti gefällt mir gar nicht. Hoffentlich braucht der keine längere Pause oder gar eine OP.“

    +1″
    +2

  146. Der Hinti macht mir Sorgen.

  147. Derzeit fitte Spieler, die Innenverteidiger spielen können: Tuta, Touré, Ilsanker. *Schluck*

  148. FV Bad Vilbel hat heute gepunktet.

  149. ZITAT:
    „Derzeit fitte Spieler, die Innenverteidiger spielen können: Tuta, Touré, Ilsanker. *Schluck*“

    Ist NDicka nicht schon wieder im Training?

  150. @168 ist der Hase noch verletzt der kann auch IV

  151. Timmy hat auch schon IV gespielt …

  152. ZITAT:
    „Timmy hat auch schon IV gespielt …“

    Ich auch. Trotzdem würde ich nur äußert ungern dort gegen die Hertha spielen.

  153. Ach was Volker, Mut zur Lücke :)

  154. Volker, ich schätze, das würde der Oliver Glasner auch nicht in Erwägung ziehen.
    Obwohl, den Lizenzspielervertrag …. ;-)

  155. ZITAT:
    „@168 ist der Hase noch verletzt der kann auch IV“

    Seid wann kann der Inneveeteidiger spielen? Wäre wahrscheinlich noch schlimmer als als rechter Verteidiger….

    Der Mittelmann in einer Fünfer Kette ist kein innenverteidiger..

    Eher so Libero spieleröffner….

  156. Hat nicht Rode auch schon mal IV …?

    Ndicka ist wohl wieder im Training und bei 3er-Kette kann man Hasebe dazuzählen. Das sah auch schon mal schlechter aus, auch wenn mir ein fitter Hinteregger natürlich lieber wäre.

  157. ZITAT:
    „Hat nicht Rode auch schon mal IV …?.“

    Zusammen mit Schwegler beim HSV.

  158. ZITAT:
    „Ndicka ist wohl wieder im Training und bei 3er-Kette kann man Hasebe dazuzählen.“

    Zu Ndicka hab ich nic gehört, kann auch an mir vorbei gegangen sein. Was ich aber sicher ausschließen kann, ist Hasebe als IV. Der ist gut als freier Mittelmann in einer Dreierkette. Dann, wenn er zwei IVs für die Zweikämpfe um sich rum hat.

  159. Und genau das war mit „und bei 3er-Kette“ gemeint.

  160. Schöne Tore in Mailand.

  161. RSB auf der Bank gegen Brasilien

  162. ZITAT:
    „Hmmm.

    https://www.fussballtransfers......27oYtnYOS8

    Hat sich wahrscheinlich durch das gute Olympia Turnier, gute Chancen ausgerechnet bei de Eintracht zu Einsätzen zu kommen….

  163. ZITAT:
    „Hmmm.

    https://www.fussballtransfers......27oYtnYOS8

    Die Saison ist lang, es gibt viele Spiele, ich find‘s in Ordnung wenn er es versucht.

  164. ZITAT:
    „RSB auf der Bank gegen Brasilien“

    Ich ärgere mich schon jetzt das er durch den Mist das Herthaspiel verpasst.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „RSB auf der Bank gegen Brasilien“

    Ich ärgere mich schon jetzt das er durch den Mist das Herthaspiel verpasst.“

    Ja das ist absolute Kacke…

  166. Ich schalte mal die zweite Halbzeit ein, vielleicht kommt er ja so ab der 60 minute

  167. 53. Minute eingewechselt, 63. die gelbe Karte eingesackt.

  168. 0:0 gegen Brasilien, nicht schlecht für die Quali.

  169. 90+3 den Siegtreffer auf dem Fuß gehabt….

  170. Gemoije,
    grenzt schon an Dummheit was der Hinti da treibt.

  171. ZITAT:
    „Gemoije,
    grenzt schon an Dummheit was der Hinti da treibt.“

    Das ist eine gute Frage. Wenn die Ärzte sagen, alles kein Problem, warum sollte er dann nicht spielen?

  172. Exilfrankfurter

    Für die Ösis halt sehr wichtige Spiele gegen den Verzicht auf Sommerurlaub…

  173. Morsche
    was kann man dann bei Schwindel operieren?

  174. Wo steht was von operieren?

  175. ZITAT:
    „Morsche
    was kann man dann bei Schwindel operieren?“

    Die Ursache des Schwindels soll in der Schulter Ersetzung liegen.

  176. Schulterverletzung

  177. Exilfrankfurter

    Schwindel und herkömmliche Behandlung könnte vielleicht korrelieren ?

  178. Hertha ist wichtig!
    Wird eigentlich der Fredi am Samstag offiziell verabschiedet?

  179. Ich vermute mal die Ursache des Schwindels liegt nicht in der Schulterverletzung sondern an den Medikamenten die er gegen die Schmerzen der Schulterverletzung nimmt. Macht es natürlich nicht besser.

  180. Ich hasse diese Mainaquila!!!
    Jedesmal die gleiche Sch….

  181. Noch jemand wegen Serverfehlernaus dem System des digitalsten aller digitalen Bundesligisten rausgeflogen beim Karten bestellen?

  182. Ah ja Vatmier, Du auch???? ;-)

  183. Seit 10 Uhr. Es ist zum heulen 😭

  184. Ganz ehrlich Eintracht. Verkauft die Kade am Schalter wie früher oder lasst es sein.

  185. Zur Zeit sind keine Tickets verfügbar!
    Ich hatte sie schon gebucht, mußte nur noch die Zahlung freigeben ….
    Immer die gleiche shice. Wie verkaufen die Stones ihre komplette Welttour in wenigen Stunden, wenn die Abwicklung der DK-Besitzer die Eintracht schon so überfordert???

  186. Genau Walter!
    Anstellen am GD wie zu den Pokalendspielen! Da wird die Zusammengehörigkeit und der Teamgeist gefördert! ;-)

  187. Ich log mich dann mal um 13:30 Uhr ein. Dann geht es eigentlich immer.

  188. ZITAT:
    „Genau Walter!
    Anstellen am GD wie zu den Pokalendspielen! Da wird die Zusammengehörigkeit und der Teamgeist gefördert! ;-)“

    Vergesst mir den Sicherheitsabstand nicht!

  189. Klar US heute Nacht um 3 ist es sicher auch noch Möglich.
    Wir wollten nur mal wieder in der Gang, in der wir immer zusammen sitzen in unserem angestammten Block sitzen, Der ist nämlich in diesem Sonderspielbetrieb immer sehr schnell ausgebucht.
    Da ist diese äusserst professionelle Software der Eintracht schon etwas blöde.

  190. Das hat bei mir ja bisher immer gut funktioniert aber heute ist das schon hanebüchend wie KIL schreiben würde.

  191. Ich glaube, wenn dann würde KIL hanebüchen schreiben.

  192. ZITAT:
    „Ich glaube, wenn dann würde KIL hanebüchen schreiben.“

    Ja ja. Hab es gerade gesehen das digitale Eintracht d.

  193. Leute. Das hier ist Deutschland. Wer glaubt noch an die Digitalisierungsmär ?

    Bin ich froh, daß ich eine Partnerin habe, welche wohl qua ihrer Herkunft in Lösungsmodi agiert.

  194. Wir wollen auch in unseren Block. Und bist man mal Glück hat, sind dort keine Plätze mehr frei.

  195. Tja, Satz mit X. Unser Block war schon wieder ausverkauft.

    Kurze Frage: Zahlt die Eintracht dafür Leute, die das organisieren? Oder ist das kostenlose und wird von einem Sponsor/einer Plattform unentgeltlich zu Verfügung gestellt?

  196. ZITAT:
    “ Wie verkaufen die Stones ihre komplette Welttour in wenigen Stunden, wenn die Abwicklung der DK-Besitzer die Eintracht schon so überfordert???“
    :-)) Guter Vergleich !

  197. 219
    War eine ernsthafte Frage, kein Vergleich! :-))

  198. Die 218 erscheint mir eine gute Frage und als Digitalisierungsvollexperte würde ich noch unterschiedliche Betriebssysteme und Übertragungsgeschwindigkeiten von Anbietern und Nutzern implizieren.

  199. Die Stones engagieren externe Profis, die Eintracht macht ne Tochtergesellschaft auf.

  200. Wieviele der 45 Mios. Verluste könnte man einsparen, wenn man wieder zu den Kassenhäuschen zurückkehrt? *duckundwech*

  201. Jetzt habe ich endlich eine Karte aber da es in meinem Block keine Tickets warum auch immer in diesem Bereich meiner DK gab dann zwangsläufig wo komplett anders gebucht mit freier Sicht.
    Schon alles ziemlich doof zur Zeit.

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gemoije,
    grenzt schon an Dummheit was der Hinti da treibt.“

    Das ist eine gute Frage. Wenn die Ärzte sagen, alles kein Problem, warum sollte er dann nicht spielen?“

    Ich denke er übergeht die Ärzte.
    Zurück zur (nicht vorhandenen) IT.

  203. Hat jetzt doch noch geklappt. Grauenvoll, über eine Stunde verschwendet.
    Für Athen Auswärts habe ich kaum Hoffnung.

  204. Noch mal in verständlich, ich denke Hinti übergeht die Ärzte, die werden schon zu einer Pause raten.

  205. Ich glaube nicht, dass der gute Hinti ohne Zustimmung der Eintracht den Rat der Ärzte übergehen kann.
    Aber glauben heißt halt auch -> nicht wissen …

  206. „Ich glaube nicht, dass der gute Hinti ohne Zustimmung der Eintracht den Rat der Ärzte übergehen kann.“

    Nee. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

  207. Kartenverkauf:
    Ging heute bei mir glatt. Allerdings am PC.

  208. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Tickets immer über das Handy bestelle und kaufe?
    Jedenfalls habe ich incl. Ticketauswahl und Zahlung eben 5 min. benötigt. Für meine gewohnten Plätze in 43H.
    Gleich hinterher noch für die Tickets für Piräus beworben. Oder es liegt daran, dass die meisten nun doch schon geordert haben und ich habe einfach Glück. Allerdings hatte ich die Probleme die ihr da beschreibt auch sonst nicht.

  209. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Hinti gegen den ausdrücklichen Rat der Ärzte eingesetzt wird. Sollte das schief gehen, hast Du die BG am Hals. Und das kann unangenehm werden…

  210. „Der ÖFB teilte am Sonntag allerdings mit, dass bei beiden Schlüsselspielern eine Verbesserung des Gesundheitszustands eingetreten sei. Daher sei man grundsätzlich optimistisch, grünes Licht gab es aber noch für keinen der beiden Spieler.“

    https://www.kicker.de/martin-h.....83/artikel

  211. Falls noch jemand ins Stadion möchte am Samstag und keine Karten bekommt, ich könnte 2 Karten bestellen da ich kurzfristig nach Kroatien muss für ein verlängertes Wochenende….

  212. Mal was anderes, sorry politisch:
    Sind diese Deutschlandfähnchen, wie der eine Arsch sie da im Wahlkampf dauernd am Revers trug, jetzt Erkennungszeichen der „Bewegung“?
    Ich sehe gelegentlich LKWs, die sie zur „Zierde“ aufgemalt haben….

  213. Ihr kauft über Handy?? Habt Ihr keine Angst vor Russenhackern?

  214. Stelle mir gerade einen Arsch mit Revers vor.

  215. @236. Nee eher vor der NSA…

    By the way. Bei 40.000 Auslastung könnten die doch einfach jedem DK Inhaber seinen Platz zuordnen und fertisch. Einfach nur nen Haken setzen
    Nehme die Karte oder nehme sie nicht. Da braucht’s ja noch nicht mal ne Verlosung. Da hätten sie schon in der Bewerbungsphase abfragen können bzw. die Karten verkaufen.

  216. Interessante Distanzierung, die ich nicht teile.

  217. @238
    Es müssen aber immer 2 Plätze frei bleiben zwischen einem 4er Block.
    Nehme an ansonsten hätte das GA auch für die Sitzplätze Maskenpflicht verordnet.

  218. @240: Also ob sich daran am Samstag irgendwer dran hält…. Spreche aus Erfahrung.
    (Hat bei der Euro in München fast zu Ausschreitungen im Normalo Block geführt, weil keiner die Dinger aufsetzen wollte. Irgendwann hat es der Ordnungsdienst dann unterlassen zu fragen bzw. darauf hinzuweisen.)

    Ebenso bei den freigehaltenen Plätzen… Da hat sich jeder zu seinen Kumpels gesetzt.
    Das war bei den vergangenen Spielen (im Waldstadion) schon so und hat auch keinen interessiert.
    Zumindest bei uns im Block nicht.

  219. @240
    Darum geht’s doch gar nicht, sondern das ja ein Konzept dem GA vorgelegt werden muss was genehmigt wird.
    Und ein defacto voll verkaufter Sitzblock bedeutet aktuell wohl Maskenpflicht. Das sich in den letzten Spielen ständig Leute wo anders hingesetzt haben hatte ich auch registriert.
    Hab meine Frau gegen Stuttgart ja auch zu mir in den Block beordert zur Halbzeit.

  220. Meinte @241

  221. ZITAT:
    „… Hab meine Frau gegen Stuttgart ja auch zu mir in den Block beordert zur Halbzeit.“

    Interessante Ausdrucksweise. *hüstel*

  222. Mwa:
    Auswärts Karten, genauer Bochum.
    Für Heimspiele werde ich per Mail gefragt, Auswärts net.
    Jemand ne Idee wie ich an 2 Kadde für Bochum komme?
    Bedankt.

  223. Die FAZ pflegt ja in Teilen auch eine etwas eigentümliche Wahrnehmung
    ZITAT:
    „… Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. …“
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....76786.html
    Der heutige (!) Kommentar von Wittershagen nimmt mal wieder die Ultras ins Visier: Dem Herrn scheint langweilig zu sein, wenn er den Ärger vom 30.09. heute so kommentiert. Dass die 2G-Regelung hingegen alles <12 ausschließt, sollte hingegen als rudimentäres Wissen auch der FAZ bekannt sein.

  224. @242: Natürlich nicht. Aber hätte ich beim Gesundheitsamt so durchgesetzt. Das scheint in Frankfurt eh der letzte Laden zu sein.

  225. Wenn überhaupt, dann ist das wonach getrebt wird, eine 2GPlus Regelung, die die jüngsten eben nicht ausschließt, Nidda.

  226. ZITAT:
    „Wenn überhaupt, dann ist das wonach getrebt wird, eine 2GPlus Regelung, die die jüngsten eben nicht ausschließt, Nidda.“

    Ändert nichts daran, dass die FAZ es (s. Kommentar dort) anders darstellt, lieber @UliStein: Kein 2G wg. Ultras.

  227. @ 246: Der letzte initierte Platzsturm war 2011 beim letzten Heimspiel gegen Köln… Oder hab ich seit dem etwas verpasst?

    Gut 2018 sind ein paar Freudetrunken in Berlin in den Innenraum gestürmt, aber Sorry das war alles nur keine Gewalt.

    ..und das 2G so wie es das Gesundheitsamt wohl will (mit teurem PCR Test für die Jugend), mal gerade gar nicht geht, sollte denen auch bekannt sein.

  228. @246: Bemerkenswert ist daran vor allem, dass die 2G-Regelung ja nun landläufig auch gar kein Usus ist. Soweit ich weiß verfolgen in der Bundesliga nur Wolfsburg, Leverkusen, Köln und nun wohl auch Stuttgart das 2G-Konzept. Alle anderen 14 Klubs stehen wohl unter der Fuchtel ihrer Ultras. Müsste einer dem Wittershagen mal stecken, der ist da wohlmöglich was ganz großem auf der Spur.

    Findet sich auch so in dieser Tabelle: https://www.kicker.de/zuschaue.....08/artikel

  229. Ah der Abgeordnete :-), wir hatten bei der Bembelbar gequatscht.
    Ich war bei dir am Pult, schöne Party, garantiert 3G :-)

  230. Eine Idee zu Ache:
    An einer anderen Stelle fragte sich ein Blogger, ob man den Jungen nicht zu einem guten Verteidiger umschulen könne, denn die Voraussetzungen würden ja stimmen, z.B. Schnelligkeit, Physis, Kopfballstärke. Kovac, ein bekannter Fußballphilosoph, habe ja einmal gesagt: Verteidigen kann man lernen, Angreifen hingegen sei eine Kunst.

  231. @244 Nidda
    „ZITAT:
    „… Hab meine Frau gegen Stuttgart ja auch zu mir in den Block beordert zur Halbzeit.“

    Interessante Ausdrucksweise. *hüstel*“

    Sehr schön – da musste ich dann doch schmunzeln; also wegen des Kommentars, nicht wegen des Kommentierten!

  232. @Nidda-Adler und Maxfanatic;
    Das liegt ja wohl auch an der Außendarstellung, die die FAZ nun logischerweise in IHRER Richtung vornimmt. Die Vereine, die sich auf 2G einlassen, werden überall fett erwähnt, von Kindern und ungeimpften Jugendlichen ist dabei nirgendwo die Rede, das macht es natürlich leichter, die unverzichtbaren Ultras in die Pflicht zu nehmen.
    Trotzdem ist die legal, und damit real nicht einlösbare Forderung der Ultras/Kurvedingsda eine schwer zu händelnde Klippe für die EINTRACHT. pr in dieser Angelegenheit ist damit angesagt.
    Und Hoffen auf den 14. ….

  233. ZITAT:
    „Die Vereine, die sich auf 2G einlassen, werden überall fett erwähnt, von Kindern und ungeimpften Jugendlichen ist dabei nirgendwo die Rede, das macht es natürlich leichter, die unverzichtbaren Ultras in die Pflicht zu nehmen.“

    Das stimmt so nicht. In Köln beispielsweise dürfen ungeimpfte Kinder sehr wohl ins Stadion.

    https://www.24rhein.de/fc-koel.....30126.html

  234. Also wenn der auf den Markt käme, das wäre ein interessanter Spieler für die SGE.

    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/393913

  235. @Exilfrankfurter [256]
    Klar ist die Haltung der Ultras derzeit ein schwer zu handhabendes Handicap für die Eintracht: von mir dazu keinerlei Widerspruch.
    Unlauter nenne ich aber die FAZ-Darstellung für die quasi „alleinige Schuld“ der Ultras, (die ja – folgt man der FAZ-Intention – eh nur an Krawall interessiert sind), dass die Hütte eben derzeit nicht vollgestopft werden kann. Passt halt leider inzwischen zur FAZ.
    Noch ärgerlicher fand ich (Achtung: noch ne Meinung!) die Verknüpfung in diesem Kommentar mit der kategorischen Ablehnung von Peter Fischer und der gesamten Eintracht zu den Rechtsaußen-Sitzern in den Parlamenten.
    So wird nämlich ganz nebenbei die Eintracht in die Nähe eines Spielballs von quasi „linksextremen Gewalttätern“ dargestellt: Unter dem Deckmäntelchen eines Kommentars. Das wiederum finde ich unlauter und widerlich.
    Und irgendwann in nicht zu ferner Zukunft wird sich ein gewissen Peter Beuth auch darauf beziehen. *mark my words*

  236. @257; Sehr schön wenn Du mich besser informiert korrigierst;US, ändert aber nix daran, dass einzelne Medien sich IHRE Information raussuchen,
    Otto normal erfährt nur, 2G oder 3G, der Unterschied ist schon Kundeninteresse.

  237. bzgl. [259]: Wie konnte sich nur „gewissen“ in die vorletzte Zeile einschleichen? Statt dessen sollte „gewisser“ da stehen.
    Sorry.

  238. Also diese 300 Typen da in Antwerpen, das sind die, die Peter Fischers „Jahrzehnte andauernde Machtperiode“ zu verantworten haben. Wie haben die das nur gemacht, dass dieser irre Wahlbetrug keinem aufgefallen ist in den Mitgliederversammlungen?

  239. Oh Nidda-Adler, da geb ich Dir in allem Recht,
    aber irgendwo kommen die 10% ebbe her…..

  240. Aber ich fand ja auch, dass die Eintracht sich zum Umgang mit den Verhafteten hätte äußern sollen. Wenn man so ne Flanke frei gibt, da wird dann reingestoßen…

  241. Zustimmung zur [264]

  242. Verstehe die Aufregung nicht, es ist doch klar und logisch dass die Eintracht Rücksicht auf die ultras nimmt und daher das Konzept wählt unter welchem sie (fast) alle unter bekommt….

    Die ultras gehören zur Eintracht ohne wenn und aber….

    Und wir brauchen sie auch, die Luft muss wieder brennen…

    Trotz der ab und an negativen Auffälligkeiten die mir dann wen es passiert ziemlich auf die nüsee gehen, sind die ultras für mich ein nicht wegzudenkender Faktor rund um die Eintracht…

    Und dass so eine Gruppe dann auch entsprechend behandelt wird und auch einen gewissen Einfluss hat ist eben so….

    Ob nun wegen Peter oder der Verdienste rund um die Stimmung im Stadion und der bedingungslosen anfeuereng bei allen Auswärtsspielen sei mal dahingestellt…

  243. ZITAT:
    „Aber ich fand ja auch, dass die Eintracht sich zum Umgang mit den Verhafteten hätte äußern sollen. Wenn man so ne Flanke frei gibt, da wird dann reingestoßen…“

    Waren die Verhafteten Mitglieder der ultras oder einer anderen mit der Eintracht sympathisierenden Fangruppierung?

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    Waren die Verhafteten Mitglieder der ultras oder einer anderen mit der Eintracht sympathisierenden Fangruppierung?“

    Nein, das waren Touristen in Antwerpen, die zufällig Deutsch sprachen. Mit der Eintracht hatten die sicher nix zu tun, hatten weder Schals noch Eintracht-Mützen.

  245. Ganz kurz: ich halte den Kommentar aus der FAS für grottenschlecht, die Verknüpfungen sind hanebüchen und von keinerlei Sachkenntnis getrübt.

  246. Hmh, ich erkenne bei Hr. Wittershagen eine „mentale“ Nähe zu einem gewissen Sascha Mehr von der FNP – der recherchiert auch mal gerne grob an der Oberfläche mit Hang zum Boulevard…

  247. Für mich sind Hools und Ultras zwei paar Schuhe.
    Wobei ich net weiß ob/wie UF97 und Hools im Austausch sind.
    War früher einfacher da gabs die AF und dann wenig.
    Finde Hools richtig sch…

  248. ZITAT:
    „Für mich sind Hools und Ultras zwei paar Schuhe.
    Wobei ich net weiß ob/wie UF97 und Hools im Austausch sind.
    War früher einfacher da gabs die AF und dann wenig.
    Finde Hools richtig sch…“

  249. Musste mich aus technischen Gründen selber zitieren:-)

  250. Besser als selbst zensieren… ;)

  251. ZITAT:
    „Besser als selbst zensieren… ;)“

    :-)

  252. ZITAT:
    „Musste mich aus technischen Gründen selber zitieren:-)“

    „Der Science Impact Index (kurz: SII) wurde 1991 von dem Psychologen Siegfried Lehrl entwickelt, um die Vergleichbarkeit der forscherischen Leistungsfähigkeit von Wissenschaftlern anhand objektiver statistischer Erhebungen gegenüber anderen Verfahren wie z. B. dem Science Citation Index (SCI) zu verbessern. Durch geringere Wertung von Reviews, Selbstzitierungen und Mehrfachnennungen durch andere Autoren innerhalb eines Jahres soll der Einfluss von Zitiergemeinschaften möglichst ausgeschlossen werden.“
    (wikipedia)

  253. Worreschlau :-)

  254. ZITAT:
    „Worreschlau :-)“
    Nicht schlecht, Kolleesch.
    :)

    Wobei es natürlich Dinge gibt, die man nicht oft genug sagen kann.

  255. Selbstverständlich:-)

  256. was guckst du?

  257. Olso auf dem Mazedonischen Acker, des wär früher für mich auch nix gwesen.

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Waren die Verhafteten Mitglieder der ultras oder einer anderen mit der Eintracht sympathisierenden Fangruppierung?“

    Nein, das waren Touristen in Antwerpen, die zufällig Deutsch sprachen. Mit der Eintracht hatten die sicher nix zu tun, hatten weder Schals noch Eintracht-Mützen.“

    Das sie was mit der Eintracht zu tun haben hat niemand bestritten…

    Die frage war/ist: sind die verhafteten personen mitglieder der UF oder anderer fangruppierungen/fanclubs der Eintracht ?

  259. EfC Mädchenpensionat Sossenheim.

  260. EFC Waldorfschulen Westend.

  261. EFC AWO „Feldmann“ Sachsenhausen.

    Schlafts guad.

  262. Sicher nicht der Heinz G.?

  263. Ich mag den Werner ja eigentlich nicht. Aber das Tor hab‘ ich ihm jetzt mal gegönnt. Dem hat ja das Pech an den Stiefeln geklebt.

  264. Da sieht man mal wieder, was ein richtigerTrainer ausmacht.
    Was bin ich froh, das der Löw weg ist.

  265. ZITAT:

    Das sie was mit der Eintracht zu tun haben hat niemand bestritten…

    Die frage war/ist: sind die verhafteten personen mitglieder der UF oder anderer fangruppierungen/fanclubs der Eintracht ?“

    Die Frage ist doch eher: Sind die verhafteten Personen auch die für die Vorkommnisse Verantwortlichen, oder nur die nützlichen (Menschen), die man braucht …
    … und natürlich, von wie langer Hand die Aktion vorbereitet wurde, und evtl. von wem. Geht wohl aber aus, wie das hornberger Schießen.

    Wer da verhaftet wurde ist doch eher sekundär ….

  266. Morsche, ei Schebbe, um die Frage nochmals zu präzisieren:
    Mich täte schon interessieren, in welchem Zusammenhang die Festgenommenen zu EINTRACHT bekannt sind, also Mitglieder, Stadiongänger etc. und ob sie schon einmal wegen ähnlicher Delikte aufgefallen sind, bzw. eventuell schon Stadionverbot haben,
    oder ob beispielsweise Eintracht über die Personalien gar nicht informiert wurde.
    Sonst hört man doch immer gleich von Ausschlüssen und Hausverboten,
    bei uns herrscht Schweigen…

  267. EHRE DEN STADIONVERBOTLERN

  268. kurz mal ein anderes Thema eines langjährigen Mitlesers. Die Laserpointer gestern in Nordmazedonien bringen mich darauf: sind schon Konsequenzen bekannt wegen des Böllerwurfs gegen Trapp in Antwerpen?

  269. Exil, reichen Dir Name und Telefonnummer für Deine Recherchen oder sollen wir Blutgruppe und 3G-Status gleich mitschicken?

    Mal im Ernst: Solche Aktionen leben vom Überraschungsmoment, also schnell hin und schnell wieder weg. Ob und in welcher Weise die Verhafteten direkt oder indirekt zu den „Tätern“ zählen, oder erst im Anschluss daran zu den üblichen Gaffern gehörten, wird sich so leicht nicht rausfinden lassen.
    Ob Du also weißt, wer da verhaftet wurde, ist oft nicht zielführend bei der Bestimmung, auf wessen Mist die Nummer gewachsen ist.
    Wichtig wäre z.B. zu wissen, welche Verhaftungen in Antwerpen in welchem zeitlichen Zusammenheng zum mittäglichen Besuch in der Stammkneipe der netten Fans aus Antwerpen standen – oder auch nicht.
    Die Masterminds dahinter waren sicher nicht dabei. So what?

  270. Liebe FR, in der Bildunterschrift tut sich Ilse immer noch wehren, statt bewähren….

  271. @ #286
    ZITAT:
    „Sicher nicht der Heinz G.?“

    Mir fiele auch sonst niemand anderes ein.

  272. Morsche
    einen Kommentar der Eintracht zu dem Zoff vor dem Antwerpen-Spiel habe ich tatsächlich auch vermisst. So was wie „mit denen wollen wir nichts zu tun haben (auch wenn wir es nicht ganz vermeden können)“. Oder habe ich was verpasst?

  273. Tolle Balleroberung von Jakic…

  274. … Super Pass von Sow in die Schnittstelle…

  275. …saubere Flanke von Kostic…

  276. … und Lammers verwandelt zum 5:0 gegen Hertha!

  277. ZITAT:
    „… und Lammers verwandelt zum 5:0 gegen Hertha!“

    Immer diese bankturm hohen Erwartungen.. ein 4:0 reicht doch auch… ;o)

  278. Ei, die heißen doch Hertha 05…

  279. Bei mir jedenfalls.

  280. @296
    Sind nicht bald wieder Wahlen?

  281. @305 Nächstes Jahr…

  282. @305:

    Aber geh mal davon aus das der Peter nicht wegen der Ultras gewählt wird. Das ist wie einiges andere schon eine Mär.

  283. ZITAT:
    „@296
    Sind nicht bald wieder Wahlen?“

    DFB-Präsidium.

  284. Wäre so eine HV eines Vereins mit über 90 K Mitglieder online im www nicht eine ideale Veranstaltung um dem Verein die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit allen Individuen und Gruppen innerhalb des Vereins auszutauschen?
    Dazu müsste aber eh erst die Satzung angepasst werden und ein externer Dienstleister gefunden werden, der so etwas umsetzen kann!
    Vielleicht kann man sich bei den Online-HVs großer Aktiengesellschaften etwas anschauen?

  285. Der Präsident repräsentiert die Mitglieder recht gut, scheint mir. Das braucht man. Wir können die Anwälte und Buchhalter nicht den ganzen Laden schmeissen lassen.

  286. @309: Dafür. Für so einen Anbieter darüber hinaus eine Prestigeprojekt. Und für den Vereinsfußball eine Möglichkeit, sich als demokratische Gesellschaftstradition im modernen Gewand zu präsentieren und seine Relevanz zu unterstreichen.

  287. ZITAT:
    „Der Präsident repräsentiert die Mitglieder recht gut, scheint mir. Das braucht man. Wir können die Anwälte und Buchhalter nicht den ganzen Laden schmeissen lassen.“

    Sehe ich ähnlich (jeder hat den Kanzler, den er verdient), außerdem sehe ich keine vernünftige Alternative weit und breit.

  288. It’s Heinz G. Remember who told you first!

  289. ZITAT:
    „Remember who told you first!“

    Das wurde hie schon von so vielen vermutet. Ich halte das immer noch für eine Mär. Zumal er es ß gegenüber wohl vehement abgestritten hat.

  290. Er erinnert mich vielleicht an DocSnyder, aber wie man andauernd auf HeinzG kommt, bleibt mir ein Rätsel.

  291. Kamada bei Japan nur auf der Bank.

  292. ZITAT:
    „Er erinnert mich vielleicht an DocSnyder, aber wie man andauernd auf HeinzG kommt, bleibt mir ein Rätsel.“
    Das Altmeisterhafte macht’s.

  293. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Remember who told you first!“

    Das wurde hie schon von so vielen vermutet. Ich halte das immer noch für eine Mär. Zumal er es ß gegenüber wohl vehement abgestritten hat.“

    Heinz? Halte ich für nahezu ausgeschlossen, passt net. Habe da wen anders „in Verdacht“, das kann ich euch versichern.;)

  294. Hrustic hat mit einem Freistoß das 1:1 gemacht.

  295. Ich respektiere die Anonymität im Internetz. Ich heisse (bitte nicht weitersagen) bürgerlich auch gar nicht Rasender Falkenmayer.

  296. https://www.kicker.de/trotz-co.....78/artikel
    sollten wir nicht finanziell nach und nach an den anderen vorbei ziehen?

  297. Wie heißt Yves auf Australisch?

  298. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/trotz-corona-und-stadionneubau-freiburg-mit-deutlichem-gewinn-874478/artikel
    sollten wir nicht finanziell nach und nach an den anderen vorbei ziehen?“

    Der Waldschmidt musste dran glauben deswegen!

  299. ZITAT:
    „Ich respektiere die Anonymität im Internetz. Ich heisse (bitte nicht weitersagen) bürgerlich auch gar nicht Rasender Falkenmayer.“

    Echt net? :-)

  300. ZITAT:
    „Ich heisse (bitte nicht weitersagen) bürgerlich auch gar nicht Rasender Falkenmayer.“

    Isch weiß wie der Sohn deiner Mudda heißt.

  301. fg-sge
    Samstag Schobbe zusamme?

  302. @Rasender

    Weißt Du, warum die Bar vom Süle, die ewig Unvollendete hier darstellt?

  303. ZITAT:
    „Hrustic hat mit einem Freistoß das 1:1 gemacht.“

    https://twitter.com/i/status/1.....1424800769

    Kann man mal so machen :-)

  304. ZITAT:
    „Kamada bei Japan nur auf der Bank.“

    Wie auch Sow

  305. Cro, Samstag Erzeugermarkt?

  306. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada bei Japan nur auf der Bank.“

    Wie auch Sow“

    Sow-San?

  307. ZITAT:
    „Cro, Samstag Erzeugermarkt?“

    siehe @234

  308. ZITAT:
    „fg-sge
    Samstag Schobbe zusamme?“

    Leider net da, bin nur sehr unregelmäßig im Stadion.
    Hab aber dei Mail gespeichert, de_schebbe :-)

  309. Bochum, falls ich irgendwie 2 Kadde kriege.

  310. https://www.hessen.de/Presse/N.....festgelegt

    bestehende Verordnung ist bis zum 07.11 verkängert, mit den beigefügten Änderungen, die den Sport nicht betreffen.

  311. ZITAT:
    „Sinkt das Schiff?

    https://www.tagesspiegel.de/sp.....99040.html

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn der selbsternannte Big City Club und designierte CL-Seriensieger ab 2026 – vom windigen Horst am Nasenring direkt in den Abgrund gezogen würde … chapeau

  312. 339

    versenkt, schätz ich … (Titanic-Emoji)

  313. ZITAT:
    „Sinkt das Schiff?

    https://www.tagesspiegel.de/sp.....99040.html

    Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen im engsten familiären Umfeld

  314. Ich würd auch von Berlin jederzeit wieder nach München wolln.
    Ein Goldesel Projekt kann man auch dort besser aufsatteln. Ich weiß wovon ich rede.

  315. Projekt Goldelse. Hod des der Albert Speer Ende der 30ger aufgelegt oder is des eine UfA Produktion im Bond Stil der 50ger? Was für Trottel.

  316. ZITAT:
    „Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen im engsten familiären Umfeld“

    Das wünscht man keinem. Da war mein Kommentar wohl etwas unglücklich.

  317. Die Eintracht bezuschusst ab sofort PCR Tests für 7-18 Jährige…

    https://profis.eintracht.de/ne.....her-136300

  318. @348
    Sowie Erwachsene die nicht impffähig sind.

  319. ZITAT:
    „@Rasender
    Weißt Du, warum die Bar vom Süle, die ewig Unvollendete hier darstellt?“

    ??? Wie meinen? Hat der ’ne Kneipe?
    War in der „Minibar“ am Hardtwaldplatz zum Bayernspiel. Nicht viel Platz aber nett.
    Wo geht man denn in Walldorf sonst hin zum Schauen?

  320. Ich fürchte ja der Foda wird Hinti aus Angst um seinen Trainerstuhl verheizen und ich fürchte dass Hinti aus Patriotismus mitziehen wird.
    Ich hoffe natürlich dass ich eines Besseren belehrt werde und ausschliesslich Glasner Hinti verheizen darf
    *Ironie off*

  321. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Remember who told you first!“

    Das wurde hie schon von so vielen vermutet. Ich halte das immer noch für eine Mär. Zumal er es ß gegenüber wohl vehement abgestritten hat.“

    Heinz? Halte ich für nahezu ausgeschlossen, passt net. Habe da wen anders „in Verdacht“, das kann ich euch versichern.;)“

    MrKaiserschmarrn?

  322. @Rasender

    Hää? Hast Du das wirklich nicht gewusst? Der Süle hat seine einstige Lieblingskneipe (in Mörfelden wohlgemerkt in zentraler Lage) gekauft. Das war vor den Lockdowns. Hier habe er sich früher mit vielen Kumpels getroffen und sich sehr wohlgefühlt. Sein Bruder und er wollten die Bar toll renovieren lassen, und der Bruder sollte sie dann managen. Aber wann? Die Scheiben sind zugelegt, und alles sieht immer noch nach Baustelle aus.Es wird schon lange nicht mehr gearbeitet drinnen.

  323. ZITAT:
    „MrKaiserschmarrn?“

    Den darf ich gern zitieren, den Boccia:
    „Würde ich da noch schreiben wollen, täte ich mich nicht hinter dem Kaiser verstecken.“

  324. ZITAT:
    „Die Eintracht bezuschusst ab sofort PCR Tests für 7-18 Jährige…

    https://profis.eintracht.de/ne.....her-136300

    ZITAT daraus:
    „… Gerade für unsere jungen Anhänger und deren Familien stellt die aktuelle PCR-Test-Auflage eine besondere Härte dar, die es aktuell in dieser Altersgruppe nur im Fußball und bei uns zu geben scheint“, begründet Vorstandssprecher Axel Hellmann die Maßnahme. …“

    Einsicht und Versuch der Korrektur. Großes LOB !