Sommerpause Heimkehrer

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Der zuletzt vermehrt mit einem Wechsel in Verbindung gebrachte Filip Kostic ist bei Eintracht Frankfurt planmäßig ins Training eingestiegen

Der serbische Flügelspieler stand ebenso wie der deutsche Nationaltorwart Kevin Trapp am Donnerstag beim Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten erstmals auf dem Platz. Während die anderen Nationalspieler bereits am Montag zurückgekehrt waren, erhielt das Duo ein paar Tage Sonderurlaub.

Kostics Vertrag bei der Eintracht läuft 2023 aus, zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen Sommerwechsel zu Juventus Turin. Doch auch Gespräche über eine Verlängerung des Kontrakts laufen derzeit.

Kostic hatte in der vergangenen Spielzeit einen großen Anteil am Triumph in der Europa League und wurde von einem Expertengremium der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zum besten Spieler des Wettbewerbs gewählt. (sid)

Schlagworte: ,

277 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zwei Eckpfeiler des U UEFA Cup Sieges zurück, gefällt.
    Gemoije.

  2. Gude Morsche,
    Filip scheint gut drauf zu sein! Wann ist die PK zur Vertragsverlängerung?

  3. Wie groß ist der Kader aktuell? Hat da jemand nen Überblick?

  4. ZITAT:
    „Wie groß ist der Kader aktuell? Hat da jemand nen Überblick?“

    33 abzüglich zwei Torhüter der zweiten und vier Jugendspieler. 27. Fast optimal.

  5. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie groß ist der Kader aktuell? Hat da jemand nen Überblick?“

    33 abzüglich zwei Torhüter der zweiten und vier Jugendspieler. 27. Fast optimal.“

    Sei bedankt, Uli.

  6. Und der hat mal bei uns gespielt.

    https://www.kicker.de/haller-i.....98/artikel

    Herr Kilchenstein, bitte auswendig lernen. ;)

  7. Mercato
    Und der hat auch schon mal bei uns gespielt
    https://profis.eintracht.de/ne.....ahl-142813
    Ich hoff, der geht vorher zum Friseur

  8. Morsche
    ich komme auf 26 Feldspieler, die im Moment spielen wollen. Einschließlich aller potentieller oder zu befürchtender Abgänge*. Da sehe ich auch kein Gedränge. Vielmehr wird noch jemand geholt werden, falls uns zu viele davon verlassen. Mercato ist noch lang und die eine aoder andere Überraschung wird es noch geben. Wichtig ist aber, dass wir den Stamm einer Mannschaft, die auch spielen soll, schon zusammen haben.

    (* z.B. Kostic, Nidicka, Kamada, Hrustic, Gonca, Alkman)

  9. ZITAT:
    „Das Jahr der schlichten Trikots.

    https://www.footyheadlines.com.....y-kit.html

    ‚schlichten’ ?Vermutlich ein Tippfehler.

  10. Trikot kann aussehen wie es will. Wichtig ist der CL Badge.
    https://stores.eintracht.de/tr.....2-0110242/

  11. @RF: Nachwirkungen von gestern oder Handy vom CE?

  12. Christopher Michel hat gerade die neuen Fleischtöpfe der UEFA gepostet. Ich sag mal so: Die Eintracht ist eher der Balljunge im Kreise der Etablierten CL Clubs.

    https://twitter.com/cmoffiziel.....eSxVNHiRTg

  13. @12: Hrustic und Gonzo reisen wohl nicht mit ins Trainingslager laut FR.

  14. Aaah, jetzt scheint die Sonne wieder über den Herren!

  15. Herzleichen Glückwunsch zum 32sten, Kevin.

  16. Toller Link, Worredau :-)

  17. Warum hat man Damar jetzt eigentlich gehen lassen? Bot Hoffenheim II mehr Gehalt oder war die Perspektive im Kraichgau besser? Bei Hyryläinen droht das gleiche …

  18. Als Augsburg-Fan hat man es auch nicht leicht… Erst ein Investor und jetzt das.

    https://www.sueddeutsche.de/ba.....-99-951608

  19. ZITAT:
    „Warum hat man Damar jetzt eigentlich gehen lassen? Bot Hoffenheim II mehr Gehalt oder war die Perspektive im Kraichgau besser? Bei Hyryläinen droht das gleiche …“

    Wenn man auf der einen Seite die genannten gehen lässt und gleichzeitig Wenig und Alidou holt, darf man schon fragen, ob die sportliche Leitung den beiden nicht zutraut, den Durchbruch zu schaffen.

  20. @ 18: Alles Ehrenmänner!

  21. @21
    „“Wir wollten sie behalten, wir haben ihnen perspektivische Verträge angeboten, sie hätten bei uns Youth League spielen können“, so der 41-Jährige, „aber es geht natürlich auch ums Geld und da konnten und wollten wir nicht überziehen“.“

    https://fussball.news/a/zwei-s.....rt-gruende

  22. ZITAT:
    „… Wenn man auf der einen Seite die genannten gehen lässt und gleichzeitig Wenig und Alidou holt, darf man schon fragen, ob die sportliche Leitung den beiden nicht zutraut, den Durchbruch zu schaffen.“

    Das kann natürlich sein. Im März war man aber noch voll des Lobes und wollte beiden einen Profivertrag geben. Jetzt gehen beide für eine kleine Ablöse…

  23. ZITAT:
    „Jetzt gehen beide für eine kleine Ablöse…“

    Hoffenheim zahlt für Damar bei noch einem Jahr Vertrag 500k Ablöse. Klein? Wo lebst Du?

  24. Okay, danke o.fan.

  25. Ich meine im Verhältnis zu einer Ablöse mit einem Profivertrag…

  26. Wenn die Hopps einfach noch überzeugter von dem Talent sind, dann bieten sie ihm halt mehr Geld. Ob der oder ein anderer am Ende was wird, kann niemand sicher vorhersagen. Ich würde vermuten, dass derartige Wechsel im Jugendbereich relativ häufig sind. Haben wir nicht auch gerade eine ganze Reihe junger Spieler für die Us und die neue Zweite geholt?

  27. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    HR sagt Hrustic hat Magen-Darm und kommt nach

  28. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt gehen beide für eine kleine Ablöse…“

    Hoffenheim zahlt für Damar bei noch einem Jahr Vertrag 500k Ablöse. Klein? Wo lebst Du?“

    Wie RF (#30) schon sagte: Der Betrag muss in Relation zu den Chancen gesehen werden, die mit diesem Invest verbunden sind. Und da kann es natürlich unterschiedliche Einschätzungen geben. No risk, no fun, oder so ähnlich.

  29. Bei den Jugendspielern habe ich mir angewöhnt, einfach denen zu glauben, die täglich mit ihnen arbeiten. Ich kann mich beispielsweise noch an den Aufschrei erinnern, als die Itter-Zwillinge damals gingen. Und wo sind die jetzt?

  30. ZITAT:
    „… Und wo sind die jetzt?“

    Zu früh abgebogen. Bei uns wäre sie jetzt Weltstars… ;-)

  31. ZITAT:
    „Wenn die Hopps einfach noch überzeugter von dem Talent sind, dann bieten sie ihm halt mehr Geld. Ob der oder ein anderer am Ende was wird, kann niemand sicher vorhersagen. Ich würde vermuten, dass derartige Wechsel im Jugendbereich relativ häufig sind. Haben wir nicht auch gerade eine ganze Reihe junger Spieler für die Us und die neue Zweite geholt?“

    Remember die Itter-Zwillinge. Wo sind die jetzt? Die hatten vmtl. auch größere Pläne als sie nach WOB gingen.

  32. Sehr gut Herr Stein.

  33. ZITAT:
    „Sehr gut Herr Stein.“

    Ich weiß. ;)

  34. Re. Itter: Luca ist gerade für 300k zu Greuther Fürth gewechselt, Davide spielt seit letzter Saison beim VfL Osnabrück.

    Da lesen sic 500k für Damar gleich nicht mehr so schlecht.

  35. Magen-Darm habe ich auch immer gesagt, wenn ich keinen Bock auf Schule hatte. ;)

  36. ZITAT:
    „Remember die Itter-Zwillinge. Wo sind die jetzt? Die hatten vmtl. auch größere Pläne als sie nach WOB gingen.“

    Solche Beispiele gibt es wie Sand am Meer. Die Bayern haben vor ca. 10 Jahren für einen Sinan Kurt mal drei Millionen an BMG überwiesen. Da hat beim FC Ruhmreich vermutlich einer einen neuen Stern am Fußballhimmel aufgehen gesehen. War aber allenfalls eine Sternschnuppe.
    Und das war zu einer Zeit, wo die Ablösesummen im Profifußball im Durchschnitt viel niedriger lagen als heute.

  37. Ein Aus- und Rückblick auf Windischgarsten (Hotel Dilly):

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....55624.html

  38. ZITAT:
    „Bei den Jugendspielern habe ich mir angewöhnt, einfach denen zu glauben, die täglich mit ihnen arbeiten….“

    Das aber wohl auch eine Frage der jeweiligen Brill.
    Weil die Aussage kannst natürlich auch z.B. bei einem Wenig anwenden, wenn Du, natürlich nur theoretisch, Bauern-Gläser tragen würdest

  39. OT
    Ein gut verständlicher und informativer Artikel zu Coronavirus-Mutationen und die Relevanz für die Impfstoffentwicklung sowie mögliche Auswirkungen auf die Zulassung von Impfstoffen:
    https://www.mdr.de/wissen/coro.....f-100.html

    Zurück zum Sport.

  40. @43
    Die Bayernschule dürfte schon mehr Bundesligaspieler hervorgebracht haben als unser NLZ, und davon haben es die meisten bei den Bayern nicht direkt geschafft.
    Deswegen gebe ich Wenig schon Chancen bei uns durchzukommen, auch wenn es bei den Bayern nicht geklappt hat.

  41. @45

    Danke sehr.

  42. Re:45
    Es gibt wenig Gesichter auf dieser Welt, die in mir bei Betrachtung sofort ein starkes Ekelgefühl hervor rufen. Das schamlose Grinsen dieses korrupten Raffzahns gehört aber dazu. Alles an diesem Gesicht sagt: ich kann machen was ich will und euch dabei rotzfrech ins Gesicht lügen, ich komme immer damit davon. Es wäre ohnehin nur ein schwacher Trost gewesen,wenn dieses Ekelpaket nach einem langen erfüllten Leben in saus und braus mit bald 90 noch ein paar Tage in Kuschelhaft hätte verbringen müssen. Dass es nichtmal dafür reicht, passt ins Bild eines völlig kaputten Systems. Viel Spaß mit den weggeschafften Millionen Sepp, ich wünsche dir eine pfiffige osteuropäische Pflegekraft mit dickem Vorbau, die du kurz vorm Tod noch mit erheblichen Summen in deinem Testament bedenken mögest.

  43. ZITAT:
    „Ein Aus- und Rückblick auf Windischgarsten (Hotel Dilly):
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....55624.html

    Schön.
    Luc Castaignos. Den hatte ich ja völlig vergessen. Bei tm.de immer noch im Eintrachttrikot abgebildet, was wohl auch der Höhepunkt der Karriere war. Dann Bänderriss und anscheinend nie wieder voll fit geworden. Geschichten.

  44. @o.fan: das hoffe ich natürlich auch stark.
    Gemeint war eigentlich was anderes. Hab jetzt keine Zeit, daher nur kurz, platt und undifferenziert.
    Ab und an scheint die Brill zu sein, dass wir die Entdecker der Perlen sind, welche die täglich mit ihnen Arbeitenden nicht erkannt haben und die wegen der Perspektive, dem Handkäs und der grünen Soß zu uns kommen.
    Fottgejaacht werden eher die sich selbst überschätzenden Graupen, die auch noch viel zu viel fordern und die in fünf Jahren dann max. in der Regionalliga unterwegs sind.

  45. Von Luc Castaignos bis Euroleaguesieg. Der Weg war lang. Wir haben ihn schnell zurückgelegt.

  46. Von Castaignos und der Schrotflinte zu Muani und Borre. Sieben Jahre.

  47. ZITAT:
    „OT
    Ein gut verständlicher und informativer Artikel zu Coronavirus-Mutationen.“

    Bisserl lahm, dieses Omikron. Firefox ist schon bei Version 100.

  48. Ein Drittel der FR-Tipptabelle ist veröffentlicht:

    https://www.fr.de/sport/fussba.....55792.html

    Durchaus kreativ, um es mal positiv auszudrücken.

  49. Die tippen die SGE auf vier, wetten?

  50. ZITAT:
    „Die tippen die SGE auf vier, wetten?“

    Ich bin etwas enttäuscht, dass die FR unserer Eintracht maximal den 2. Platz zutraut. :-))

  51. ZITAT:
    „Die tippen die SGE auf vier, wetten?“

    Ich glaube auf sechs.

  52. Naja wir werden 11. und holen die Cl….

  53. Jetzt steuern die Radkappen auch noch was Positives zum VW-Konzernergebnis bei:
    https://www.kicker.de/schmadtk.....66/artikel

    Da sind schon ein paar Teufelskerle am Werk in der Stadt, wo der ICE nur zufällig hält.

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die tippen die SGE auf vier, wetten?“

    Ich glaube auf sechs.“

    Glaube ich auch. Auf vier kommen die Pillen.

  55. Wolfsburg auf 5 irritiert ein wenig. Anscheinend hat Kovac noch einige Fans in der Sportredaktion. Aber Leverkusen wird kaum hinter Wolfsburg landen und Glasner lässt sich das auch nicht bieten.

  56. ZITAT:
    „Die tippen die SGE auf vier, wetten?“

    Wenn die Wolfsburg und Leverkusen vor uns tippen hole ich die großen Mistgabeln raus.

  57. N’dicka ist einfach zu gut. Und kann wer französisch und mir sagen was er zu Randal sagt?

    https://twitter.com/Eintracht/.....1981650945

  58. Naja, gefühlt (ohne jetzt wirklich nachzusehen) haben die von der FR uns doch eher immer verhalten pessimistisch getippt, oder?

    Wenn die uns also als 4. oder als 6. tippen (eine grobe Schätzung … wo ist der Unterschied?) ist m.E. die Meisterschaft noch drin.

    Auf jetzt!

  59. Ich habe nur „as-tu entendu?“ (Hast du gehört?) verstanden. So etwas in der Art wird er wohl gesagt haben.

  60. ZITAT:
    „Ich habe nur „as-tu entendu?“ (Hast du gehört?) verstanden. So etwas in der Art wird er wohl gesagt haben.“

    Habe auch „Randall – t’as entendu?“ – Randall, hast Du das gehört? verstanden. Also, wie der Ball eingeschlagen ist.

  61. Ah cool, danke euch!

  62. Zum Schluss verstehe ich: Was hast Du gesagt?

  63. Ich kann auf Eintracht TV nicht erkennen, ob sie den Testkick morgen gegen LASK übertragen. Weiss es jemand aus der Blog-Gemeinde?

  64. „Nicht nur auf dem Spielfeld waren die Adlerträger in der vergangenen Saison erfolgreich. Im Social-Media-Ranking konnte der bereits zweimalige Champion im Vergleich zur vorangegangenen Spielzeit aufs Podest zurückkehren. Gemeinsam mit dem FC Bayern München teilt sich der amtierende Europa-League-Sieger Platz drei. Beide weisen den gleichen Index von 3,05 auf. Auf Platz eins stehen mit 3,25 ebenfalls zwei Klubs: Bayer 04 Leverkusen und Leipzig.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....hen-142837

    Äh-ja …

  65. ZITAT:
    „N’dicka ist einfach zu gut. Und kann wer französisch und mir sagen was er zu Randal sagt?

    https://twitter.com/Eintracht/.....1981650945

    Randal sagt : j’ai pas vue. ‚hab nix gesehen… aber gehoert hat er es:))
    Prima, noch mehr Optionen vorne mit One Shoe. auf jahre unschlagbar

  66. @70 o.fan: bedankt!

  67. One Shoe ist ne absolute Granate auf dem Platz und ich denke auch sehr klar neben dem Platz.

  68. ZITAT:
    „Randal sagt : j’ai pas vue. ‚hab nix gesehen…“

    Französisch-Interpretation von der Insel!
    Sagenhaft.

  69. Die Deutschen Damen spielen gut.
    Nur dieser Chancenwucher.

  70. Ja, schön anzuschauen

  71. Hätte Muani auch nicht besser schießen können.

  72. @79

    Ja, schönes Brett

  73. Man kann es nicht anders sagen, es ist unterhaltsam

  74. Flottes Spiel bisher. Verdiente Führung.

  75. Ein richtig guter Kick.

    Und im schnieken Wohnzimmerstadion von Brentford ist zigmal mehr gute Launeatmo als im Old Trafford.

  76. 2:0 Unsere Adlerinnen! Seit wann hat unser Heimtrikot Streifen?

  77. Na endlich, verdient, wenn auch etwas glücklich.
    Nehmen wir mit :)

  78. # 85 bissi Glück brauchste immer

  79. Die Mädels spielen richtig gut! Nur Claudia ist wieder anstrengend :(

  80. Wohl wahr:)

  81. Da war es dann.
    Kompromisslos reingehämmert :)

  82. hätte ja auch mal eine Frankfurterin einwechseln können :-(

  83. jetzt wird es aber deutlich

  84. Ich sah (und sehe) ein richtig gutes Fußballspiel.

    Sauber, Mädels!

  85. Schönes Tor.

  86. Ein klasse Spiel unserer Mädels.
    Macht Spass:)

  87. Wobei die Däninnen ja überhaupt nix nach vorne bringen. Echter Klassenunterschied.

  88. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung.
    Ha, kaum sage ich es…Frau Popp bestätigt.

  89. Über links so stark wie die Eintracht.

    Und der Elfer von der Spanierin, das Spiegelbild vom Rafa seinem.

  90. Lotte Specht 1930: 1. DDFC Frankfurt!

  91. ONE SHOE SHOW!

  92. Musk will die twitter-Übernahme nicht mehr.
    Aus meiner Sicht war das von Anfang nicht wirklich duchdacht, emotional getrieben und finanziell ziemlich waghalsig. Aber was weiß ich schon. Eines vielleicht: die Geschichte hat viele Verlierer produziert.

  93. Philadelphia Eagle

    So, ich hab‘ mir das nun mal eine Weile durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht unbedingt 4er-Kette brauchen, um flexibel zu werden.
    Wir bleiben bei der 3er/5er-Kette und holen uns die Flexibilitaet aus der Anzahl 6er/10er/9er. Dadurch gestalten wir, abhaengig vom Gegener bzw. des Spielverlaufes, die Ausrichtung OFFENSIV/BALANCIERT/DEFENSIV,

    Also mit Kloetzchen dann in etwa so:

    ……Offen.|.Balance.|.Defen.
    ————————————-
    6er……1…|……2……|…..2…..
    10er….2…|……1……|…..2…..
    9er……2…|……2……|…..1…..

    Oder im Detail saehe das dann so aus:

    OFFENSIV gegen Bollwerke (z.B. Augsburg, Magdeburg)
    [1x6er, 2x10er, 2xStuermer, Borre haengend]

    —————-Trapp——————-(Grahl, Ramaj)
    –Onguene—Tuta—NDicka——-(Buta/Toure, Hase, Smolcic/Lenz)
    Knauff——–Rode——–Kostic—(Chandler/Alidou, Sow/Jakic, Lenz/Alidou)
    ———-Goetze—Lindi————–(Hrustic/Wenig, Kamada/Hauge)
    ————Borre–Muani————-(Akman, Alario/Paciencia)

    BALANCIERT gegen Gegner auf Augenhoehe (z.B. Gladbach, Freiburg)
    [2x6er, 1x10er, 2xStuermer, Borre haengend]

    —————-Trapp——————-(Grahl, Ramaj)
    –Onguene—Tuta—NDicka——-(Buta/Toure, Hase, Smolcic/Lenz)
    ———–Rode—–Sow————–(Jakic/Hase/NDicka)
    -Knauff———————-Kostic—(Chandler/Alidou, Lenz/Alidou)
    —————-Goetze—————–(Hrustic/Wenig/Kamada/Hauge)
    ————Borre—Muani————(Akman, Alario/Paciencia)

    DEFENSIV gegen Schwergewichte (Bayern, Madrid, CL)
    [2x6er, 2x10er, 1xStuermer]

    —————-Trapp——————-(Grahl, Ramaj)
    –Onguene—Tuta—NDicka——-(Buta/Toure, Hase, Smolcic/Lenz)
    ———–Rode—–Sow————–(Jakic/Hase/NDicka)
    -Knauff———————-Kostic—(Chandler/Alidou, Lenz/Alidou)
    ———Goetze—–Lindi————-(Hrustic/Wenig, Kamada/Hauge)
    —————–Muani—————-(Borre/Alario/Akman/Paciencia)

    So funzt das

  94. Tausch den Supermario gegen Daichi, dann kann das was werden ….

  95. Unseren Götzi magst Du wohl so gar nicht?!

  96. Das Spiel der Deutschen gestern hat richtig Bock auf mehr gemacht.
    Ich fand schon Spanien und Norwegen ganz gut, aber das war nochmal eine Klasse besser. Gegenüber 2019 war das ein ziemlich großer Entwicklungsprung, den ich nicht erwartet hätte (Ich guck‘ allerdings nur die Großveranstaltungen und ein wenig Eintrachtfrauen).
    So ein Pressing hab‘ ich bisher nur von den Amerikanerinnen gesehen. Echt klasse, ich bin begeistert.

  97. Ich versuche mich auch ab und zu mit unterschiedlichen Mannschaftsaufstellungen und muss jedes Mal feststellen, dass ich mehr Spieler unterbringen möchte, als erlaubt sind.
    Die Qual der Wahl, und auch die Ungewissheit, wer uns noch verlässt, lässt mich neben den fehlenden Eindrücken unserer Neuen noch ein wenig zögern, mich vorerst festzulegen.
    Aber: Noch heißt es bei mir nicht Götze oder, sondern und Kamada.
    Glasner dürfte jedenfalls schöne Bastelarbeiten vor sich haben, bis er seine Stammformation gefunden hat.

  98. ZITAT:
    „schöne Bastelarbeiten vor sich haben“

    Kann der Excel?

  99. @ old Peter

    Die Wundertüte schaue ich mir erst mal an, bevor ich sie unseren EL-Helden vorziehe.

  100. @102: Daran, dass Rode und Sow immer spielen müssten, sieht man, dass auf der Position noch Luft nach oben ist. Dazu würde ich Toure derzeit Onguene vorziehen, wenn man den Trainingskiebitzen glauben darf.

  101. @108 De Scheppe

    Von all den taktischen Feinheiten, die hier so viele fachkundige Blogger durcharbeiten, habe ich wenig Ahnung.
    Ich freue mich einfach auf ein flüssiges Kombinationsspiel unserer Mannschaft und hoffe, dass Mario dabei kräftig mitmischt.

  102. Morsche, kleiner Infonachtrag zur Ausstrahlung des heutigen Testspiels für all die die kein Sky oder Eintracht TV haben:auf YouTube kann man es wohl auch sehen.

  103. Sitze gerade im TGV nach Lyon. Was macht man aße Erstes?
    Ich jedenfalls suche ein passendes WLAN. Der TGV bietet leider keins an. Dafür taucht ein Netz namens „JuveMerda“ auf.
    Was soll ich davon halten?
    Ob der Filip mit im Zug sitzt?

  104. ZITAT:
    „Kamada drüber scrollen? Never.

    https://www.balljungs.com/daic.....-time.html

    Eine Perle!
    Und (*skandier*): Hase-san! Hase-san!

  105. „Eine Perle!
    Und (*skandier*): Hase-san! Hase-san!“
    Sehr schön Worré und Danke @US für den Link. Daraus:
    „…Zeige doch, oder versuch doch zumindest so zu tun, als ob du dich verausgaben würdest‘, aber mein Stolz ließ so etwas nicht zu. Ich dachte mir, das werde ich niemals tun. Nicht ich muss mich verändern, diese Typen müssen das tun. Jetzt, wo ich zu den Stammkräften gehöre, sagt niemand mehr so etwas zu mir….“

    So ähnlich im Maschinenraum und auf der Brücke:
    „Das Entscheidende in unserer Entwicklung war nach dem Abgang von Heribert Bruchhagen, dass wir bei der Eintracht mit Fredi Bobic, Axel Hellmann und meiner Person einen Paradigmenwechsel vollzogen haben. Wir haben uns nicht mehr kleiner gemacht als wir waren. Wir haben offensiv gesagt, was wir wollen und das hat gut funktioniert.“
    https://www.flw24.de/stories/r.....h-mal-dran
    Oder:
    „…Niko Kovac also, jener Niko Kovac, der den ganzen Verein, wie Vorstandssprecher Axel Hellmann noch heute mit Inbrunst beteuert, auf ein anderes Level gehoben hat. „Niko war für uns von allen sportlichen Verantwortungsträgern der größte Glücksfall. Er hat bei uns eine andere Arbeitsmentalität eingeführt und auch das Denken, Grenzen durch Fleiß zu verschieben“, sagt der 50-Jährige….“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....55624.html

    Da fällt mir nur die Anfangsbemerkung von ihm ein „Was sind das für Leute“ ;-)
    https://youtu.be/CHIbYEurf58
    #herri-san!

  106. ZITAT:
    „…Niko Kovac also, jener Niko Kovac, der den ganzen Verein, wie Vorstandssprecher Axel Hellmann noch heute mit Inbrunst beteuert, auf ein anderes Level gehoben hat. „Niko war für uns von allen sportlichen Verantwortungsträgern der größte Glücksfall. Er hat bei uns eine andere Arbeitsmentalität eingeführt und auch das Denken, Grenzen durch Fleiß zu verschieben“, sagt der 50-Jährige….“

    Das sehe ich zu 100% genauso.
    Allerdings wird mir heute noch ziemlich flau, wenn ich daran denke, an welch dünnem Faden das Ganze am Anfang hing, als in Darmstadt ein Elfmeter gepfiffen wurde und der Finne Wagners etwas unplatzierten Elfer hielt. Ein 0:2 zur Pause hätten wir wohl nicht mehr gedreht.

  107. Bei Kovac denke ich auch immer an die schimmelnden Umkleiden im Stadion…

  108. ZITAT:
    „die schimmelnden Umkleiden im Stadion…“

    Eija, Männersport halt.

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „die schimmelnden Umkleiden im Stadion…“

    Eija, Männersport halt.“

    Willst Du Dich als Gleichstellungsbeauftragten im Blog-G bewerben, Worradau?

  110. Die 116 vom WA seh ich auch so.
    Jetzt aber dem Niggo bei VW sportlich alles schlechte.

  111. Sorry

    ;-)

    Vergessen!

  112. ZITAT:
    „Willst Du Dich als Gleichstellungsbeauftragten im Blog-G bewerben, Worradau?“

    Bei dem Thema mach ich nix ohne esszett!
    Aber hier sind mir sowieso zu viele Anwälte unnerwegs.

  113. A.G. Prio 1899 (Uffschebber)

    …und ein CL Trikot gibt es auch noch….

    Echt Wahnsinn was in den letzten 6 Jahren alles passiert ist.

  114. Das ist übrigens die Startelf vom Finale.

  115. Nicht ganz, Rode fehlt.

  116. Der semmelblonde sitzt nicht mal auf der Bank.

  117. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das bis auf Jakic – Rode die Startelf aus dem EL-Finale.
    Wenn ich dann noch sehe was wir so auf der Bank haben wird mir ganz schummrig.

  118. F5 hätte geholfen.

  119. Muss ja diesmal die Kellner Auswahl National Mannschaft sein, bei unsrer Aufstellung:-)

  120. „Wenn ich dann noch sehe was wir so auf der Bank haben wird mir ganz schummrig.“

    Würde unsere Bank gegen die Kampfmannschaft antreten, könnte ich nicht sagen, wie es ausgeht.

  121. ZITAT:
    „„Wenn ich dann noch sehe was wir so auf der Bank haben wird mir ganz schummrig.“

    Würde unsere Bank gegen die Kampfmannschaft antreten, könnte ich nicht sagen, wie es ausgeht.“

    ———— Grahl————-
    –Oguene-Hase-Smolcic–
    Buta–Rode–Wenig–Lenz
    ————Götze————–
    ——-Alario—Muani——–

    Bundesligatauglich würde ich mal sagen. Heute dann Hrustic für Rode und Alidou für Buta.
    Trotzdem nicht so schlecht.

  122. Warum spielen wir schon wieder ohne echten Strafraumstürmer, obwohl das doch das große Manko letzte Saison war? Bei allem berechtigten Vertrauen in die EL-Champions, aber Borre schon wieder allein da vorne drin, nuja

  123. ZITAT:
    „Muss ja diesmal die Kellner Auswahl National Mannschaft sein, bei unsrer Aufstellung:-)“

    Und die Neuzugänge schon auf der Bank. TG2? Und Ali Adler TG3 und gegen Vilbel?
    Alle raus

  124. Ich habe großes Vertrauen in den Trainer, dass er das richtige testet.

  125. Ich schwebe ja immer noch auf Wolke sieben. Bei der vielen Höhenluft kann es schon mal zu Sauerstoffmangel kommen, was Halluzinationen hervorrufen kann. Jedenfalls erscheint mir immer häufiger der Meistertitel am Horizont.

  126. ZITAT:
    „Götze auf der Bank, Kamada darf starten.

    https://mobile.twitter.com/Ein.....9380984833

    Immerhin haben wir jetzt ein Kamada Backup mit großem Namen.

  127. ah, max galys auch wieder am start, jetzt simmer vollzählig!

  128. Hallo Herr Glasner !
    Ich will neue Spieler sehen.
    Ich muss die Aufstellung daher kritisieren.

  129. „Bundesligatauglich würde ich mal sagen.“

    Die spielen dann in der zweiten Halbzeit.

  130. Regie, bitte zur U21 umschalten.
    Da fallen wenigstens Tore

  131. Wenn es um etwas ginge, würde ich schon die Ablösung der Nummer 29 fordern.

  132. Ball läuft schon ganz gut, natürlich noch ohne wirkliche Durchschlagskraft.

  133. ZITAT:
    „Ball läuft schon ganz gut, natürlich noch ohne wirkliche Durchschlagskraft.“

    Also wie immer. Wir sollten diesen Amiri holen ;-)

  134. Kamada ist schon ungewöhnlich engagiert für so ein Spiel.
    Der wird sich doch nicht für einen anderen Klub empfehlen wollen…

  135. Hand ? Hab ich nicht sehen können.

  136. ZITAT:
    „Kamada ist schon ungewöhnlich engagiert für so ein Spiel.
    Der wird sich doch nicht für einen anderen Klub empfehlen wollen…“

    Vielleicht. Oder der Konkurrenzkampf treibt ihn an.

  137. ZITAT:
    „erscheint mir immer häufiger der Meistertitel am Horizont.“

    Also, für den österreichischen Titel wirds nicht ganz reichen, so wie’s aussieht.

  138. Heute ohne Hase und Chandler. Des wird nix.

  139. ZITAT:
    „Heute ohne Hase und Chandler. Des wird nix.“

    TG3 oder Schonung für CL?

  140. Hase kommt.

  141. Sagte der Sky Reporter gerade, das Hauge 12 Millionen an Ablöse
    gekostet hat ?

    Kann ich kaum glauben.
    Will ich auch nicht.

  142. Ich war ja nie ein Fan von Götze.
    Einen besseren Eindruck als Hauge hinterlässt er aber schnell.

  143. @156: die Zahl steht seit längerem bei transfermarkt.de. Die diversen Quellen differieren zwischen acht und eben zwölf Millionen.

  144. Der Hauge is a Gorg.

  145. ZITAT:
    „Der Hauge is a Gorg.“

    Ich wollte es genau so schreiben. Was ein Fehlinvestment. Der wird auch nicht viel spielen.

  146. Hauge beinahe mit einem Assist.
    Doch der Schuss des Linzers war zu schwach.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Hauge is a Gorg.“

    Ich wollte es genau so schreiben. Was ein Fehlinvestment. Der wird auch nicht viel spielen.“

    Ist wirklich schwierig das noch schönzubabbeln.

  148. Allein dieser Pass eben vom Mario zeigt, dass er uns weiterbringt!!

  149. Spielt Götze die Dinger in Richtung Lindström, Borre oder Muani klingelts.

  150. ZITAT:
    „Allein dieser Pass eben vom Mario zeigt, dass er uns weiterbringt!!“

    Jo. Geiler Kicker. Und ich glaube, Alidou könnte uns auch viel Freude machen.

  151. Ich hatte/habe immer Hoffnung, das sich
    Hauge steigert, ruhiger im Spiel wird.

    Sieht leider nicht so aus.
    Schade.

  152. wenn die gegner demnächst götze und kostic doppeln wollen wirds für den rest luftig….

  153. Ich hab auch nicht viel Hoffnung das Hauge noch durchstartet, allein weil die Konkurrenz da vorne jetzt noch mal massiv grösser geworden ist, aber zu seiner Verteidigung: das er als rechter Flügelverteidiger komplett lost ist, war ja eigentlich zu erwarten, und ich glaub auch nicht das Glasner ihn da jemals in nem Pflichtspiel aufstellen wird.

  154. ich möchte übrigens sehen, wie götze kostic steil schickt…..

  155. Immerhin ist Hauge noch besser als Alario.
    Was man mit dem will, da muss man mich noch überzeugen.
    Einwechselspieler 15 Minuten vor Schluss bei Rückstand geht noch, aber da hätte man glatt Paciencia behalten können. Der hätte bei Leverkusen auch genug Tore geschossen.

  156. ZITAT:
    „Immerhin ist Hauge noch besser als Alario.“

    Muhahaha. Weder von der Position noch der Qualität auch nur ansatzweise vergleichbar.

  157. Muani muss ins Sturmzentrum, da führt kein Weg dran vorbei.

  158. Nur ein Testspiel. Immerhin werden die Autogrammstifte heute bleibende Eindrücke hinterlassen.

  159. ZITAT:
    „Jedenfalls erscheint mir immer häufiger der Meistertitel am Horizont.“

    Guckst schon durchs James Webb?

  160. Muster ohne Wert.

  161. ZITAT:
    „Der Hauge is a Gorg.“

    Leider. Der taugt noch nicht mal für so ein Kickspiel.

  162. Nicht nur Hauge auch Timmy kann langsam andere Pläne schmieden.
    Auch beim Rest keine besonderen Highlights gesehen. Eben Testspiele.

  163. ZITAT:
    „Muster ohne Wert.“

    Der Trainer wird bestimmt ein paar Schlüsse ziehen.

  164. Ich finde Hauge hat als erster Spieler seine Form vom Vorjahr erreicht. Ist auch was :-)

  165. ZITAT:
    „Ich finde Hauge hat als erster Spieler seine Form vom Vorjahr erreicht. Ist auch was :-)“

    Leider gut :)

  166. Kamada und Kostic haben schon wieder gut harmoniert. Falls beide gingen, wäre das schon ein herber Verlust.
    Falls Götze fit wird/bleibt, wird er uns weiterhelfen und über Muani muss man jetzt schon nicht mehr diskutieren, top.

  167. Bin gespannt, wen der Trainer in den nächsten Tagen aus der alten Stammelf rausnimmt und durch die Zugänge ersetzt. Ein fitter Götze, Muani und eigentlich auch Lenz drängen sich schon auf.

    Schön zu sehen, dass die „Ersatz“-Dreierkette auch gut funktioniert. Hasebe ist ein Wunder.

  168. Hauptsache ist zunächst, dass die Null steht
    Smolcic finde ich bisher ganz gut, könnte was werden.
    Rechte Seite könnte gegen stärkere Gegner schon eher ein Thema werden, da würde ich aktuell noch Toure vorne sehen.
    Hauge ist mir ein Rätsel. Taktisch natürlich schon noch sehr bescheiden. Aber Immerhin versetzt er sich ja in die Lage, Entscheidungen zu treffen. Sind halt meist die falschen. Könnte auch auch ein Kopfthema sein. Falls ja, wäre dann mal so langsam auch der Psychologe Glasner gefragt.

  169. Die Italiener reiben sich heute noch die Hände wund darüber, was sie für den bekommen haben.

  170. Lenz und auch Hrustic stören mMn eher den Spielfluss. Kommt mir vor, als wollen beide dem Spiel ihren Stempel aufdrücken bzw. vielleicht versucht Lenz auch den Kostic zu imitieren?

  171. ZITAT:
    „Bin gespannt, wen der Trainer in den nächsten Tagen aus der alten Stammelf rausnimmt und durch die Zugänge ersetzt. Ein fitter Götze, Muani und eigentlich auch Lenz drängen sich schon auf.

    Schön zu sehen, dass die „Ersatz“-Dreierkette auch gut funktioniert. Hasebe ist ein Wunder.“

    Ehrlich gesagt habe ich in der 2. Halbzeit niemanden gesehen, der besser war als die Spieler der 1. Halbzeit. War natürlich für die einzelnen Spieler in der zweiten Hälfte schwieriger, weil sie in einer uneingespielten Aufstellung gespielt haben. Nach den heutigen Eindrücken könnte ich mir vielleicht Götze und Kolo Muani in der ersten Elf vorstellen. Wüsste aber nicht, wen man dafür rausnehmen sollte.

  172. ZITAT:
    „Lenz und auch Hrustic stören mMn eher den Spielfluss. Kommt mir vor, als wollen beide dem Spiel ihren Stempel aufdrücken bzw. vielleicht versucht Lenz auch den Kostic zu imitieren?“

    Ist mir auch aufgefallen. Lenz hat insgesamt ordentlich gespielt, aber um Kostic wirklich imitieren zu können, fehlt ihm die Dynamik und die Aggressivität.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Hauge is a Gorg.“

    Leider. Der taugt noch nicht mal für so ein Kickspiel.“

    Wart doch erstmal ab, bevor Du schon wieder so ein vernichtendes Urteil abgibst, meine Güte, wir sind am Beginn des Trainingslagers und das Gebashe geht schon wieder los …

  174. Warten wir mal das Klassenbuch ab.
    Kil, Dur und/oder Junior noch auf dem Weg ins Camp der Fachexperten?

  175. Man könnte sich nochmal Deutschland – Dänemark reinziehen. Da geht’s zwar nicht um die Eintracht, aber um eine Top-Leistung aus einer hohen Drucksituation heraus. Das kann ein Testkick zu Beginn der Saisonvorbereitung nie und nimmer bieten. Von daher bitte die Contenance bewahren.

  176. Die sind quasi aus dem Bus auf den Platz, oder? Und verletzen soll sich in seinen 45 Minuten auch keiner der noch nicht Austrainierten. Alla…

  177. ZITAT:
    „Die sind quasi aus dem Bus auf den Platz, oder? Und verletzen soll sich in seinen 45 Minuten auch keiner der noch nicht Austrainierten. Alla…“

    You nailed it. Deshalb schaue ich bei solchen Kicks maximal auf die grundlegende taktische Idee. Taktiktisch halt. Mit Grüßen an die Murmel und den Boccia.

  178. ZITAT:
    „Heute vor sechs Jahren…

    https://www.blog-g.de/deutschl.....oyBE7_77TU

    Beitrag Nr. 8

    “Einmal im Leben will ich noch was gewinnen“

    Einmal. Gott was war ich bescheiden.

  179. ZITAT:
    „Heute vor sechs Jahren…“

    …vor fünf Jahren…

  180. …vor vier Jahren…

  181. …vor drei Jahren…

  182. …vor zwei Jahren…

  183. …vor einem Jahr…

  184. …im nächsten Jahr…

  185. Ich wollte es Dir nicht wegschnappen Worre.

  186. Sehr gut aus der Schussbahn gegangen. Barvo!

    Aber jetzt ist auch Schluss. Mit dem nächsten Jahr, das war nur ein Spaß.
    *grins*

  187. Org schie, Worredau:-)

  188. Philadelphia Eagle

    Ali wohl schon wieder auf’m Sprung

    https://profis.eintracht.de/ne.....ten-142863

    „…Dagegen ist Ali Akman nicht dabei. Der Stürmer ist für Gespräche mit einem anderen Klub freigestellt.“

  189. ZITAT:
    „Org schie, Worredau:-)“

    Hinterher habe ich mich ein bisschen geärgert, denn „…in diesem Jahr“ wäre auf der 200 natürlich sehr schön gewesen. Naja.

  190. Hinterher ist man(n) immer schlauer :-)

  191. ZITAT:
    „Langsam muss Filip sich doch ver…. vorkommen.

    https://fussball.news/a/ueberr.....arnautovic

    Oder sein Berater dealt eh schon die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung aus und deshalb ist das beiderseitige Interesse eh schon erkaltet – aber wie immer gilt: Mir wisse`nix.

  192. …also das beiderseitige Interesse Juve-Filip meinte ich latürnich.

  193. Wir könnten Juve ja einen anderen frankfurter Europa-League-Helden anbieten. Der könnten mit der Juve-Mannschaft schon mal Pokal tragen trainieren – falls Juve in der kommenden Saison mal einen gewinnen sollte.
    Bei einem entsprechenden lukrativen Angebot könnte ich mir vorstellen, dass der Peter auch schon vor der Transferperiode im Januar bereit wäre, seinen Sessel und seinen Schrank Anfang September zu räumen.

    win win sozusagen …

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Langsam muss Filip sich doch ver…. vorkommen.

    https://fussball.news/a/ueberr.....arnautovic

    Oder sein Berater dealt eh schon die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung aus und deshalb ist das beiderseitige Interesse eh schon erkaltet – aber wie immer gilt: Mir wisse`nix.“

    Schnips schnips…Oder sie wollen den Preis drücken nach dem Motto: sonst holen wir ihn nächstes Jahr umsonst… oder das ist eh schon ausgemacht und Flippos Berater feilscht noch um die Höhe Ausstiegsklausel oder oder… oder?

  195. @209: das ist eigentlich auch mein Gefühl. Die Verantwortlichen der SGE sind extrem entspannt bri der Causa.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die sind quasi aus dem Bus auf den Platz, oder? Und verletzen soll sich in seinen 45 Minuten auch keiner der noch nicht Austrainierten. Alla…“

    You nailed it. Deshalb schaue ich bei solchen Kicks maximal auf die grundlegende taktische Idee. Taktiktisch halt. Mit Grüßen an die Murmel und den Boccia.“

    Im Eintracht TV Zusammenschnitt ist noch nichtmal die Premiere von Götze erwähnt. Wenn sogar der hauseigene Propaganda Kanal den Kick nicht hochjazzt, was soll dann der erfolgsverwöhnten Fan damit anfangen.

  197. Und – ergänzend zum Thema Filip und in der Nachbetrachtung des gestrigen Spiels: Es wäre auf alle Fälle verdammt schade wenn wir die Pilzliga ohne das geniale Duo Filip-Daiichi spielen würden.
    Und ich kann mich übrigens mit der Idee Götze als 6er umzuschulen sehr gut anfreunden.

  198. Oh man der hat mir den Schreck meines Lebens verpasst…

    https://www.transfermarkt.de/a.....ews/407583

  199. ZITAT:
    „Und ich kann mich übrigens mit der Idee Götze als 6er umzuschulen sehr gut anfreunden.“

    … für die 20 Minuten pro Spiel, wenn der Seppel Rode platt ist …. ;-)

  200. https://profis.eintracht.de/20.....023/kader/

    Natürlich ist der Kader auf den ersten Blick gross, aber auf den zweiten Blick wenn man, Bignetti, Schröder, Loune, Akman abzieht da wahrscheinlich bei den Amateuren im Einsatz bzw. Wie es bei Akman aussieht vor einer weiteren Leihe stehend sieht es schon nicht mehr so üppig aus..

    Dann sind wir bei 25+3..

    Davon ausgehend dass wir Hrustic, Paciencia noch abgeben werden/würden und vielleicht doch noch Kamada und/oder Kostic sind wir nur noch bei 21/22+3, da müsste ja dann zwangsläufig eher noch der eine oder andere Neuzugang kommen…

    Irgendwo schnappte ich noch auf dass Hauge evtl. Aich noch verliehen werden könnte…

    Wen kamada und Kostic bleiben und nur noch Hrustic und Paciencia gehen dann steht der Kader zu 99% (dem CE sein 6er hin oder her )

  201. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ich kann mich übrigens mit der Idee Götze als 6er umzuschulen sehr gut anfreunden.“

    … für die 20 Minuten pro Spiel, wenn der Seppel Rode platt ist …. ;-)“

    Sagen wir mal 50:50 jeder eine Halbzeit

    zwei in die Jahre gekommenen Altstars machen Jobsharing 😂😂

  202. ZITAT:
    Und ich kann mich übrigens mit der Idee Götze als 6er umzuschulen sehr gut anfreunden.“

    Von wem kommt die Idee?

    Und zum Filip, vielleicht sollte man ihm auch mal klarmachen, dass er nur bei uns 25 Flanken pro Halbzeit irgendwohin in den Strafraum, an die anner Eckfahn, hinners Tor, ins Seitenaus oder dem Gegner in die Füss schlage kann und ohne dass sich dann irgendwelche Superstars abwinkend beschwern und die Tribüne zunehmend lauter pfeift ;-)
    Einen Status wie bei uns wird er woanders wohl kaum erreichen. Kenn mich da ja nicht aus, aber selbst wenn ich mal bei den Serben reinschaue, habe ich nicht unbedingt den Eindruck, dass er auf dem Platz eine vergleichbar dominante Rolle wie bei uns hat.
    Und wenn Juve oder ein anderer Verein den Filip aus tiefster innerer Überzeugung unbedingt haben wollte, dann wäre er schon längst weg.
    Filip, klar mags auch annern schöne Mädche gebe. Aber für Deinen Bund des Lebens ist Deine Fraa Eintracht ja so schlecht net.

  203. Aha, Dur ist auch schon wach. Ich hoffe, in Windischgarsten:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....58382.html

  204. ZITAT:
    „Von wem kommt die Idee?

    Vom Trainer.

  205. Vom Trainingslager-Kader (Link @205) wurde außer Grahl (3. Torwart), Buta (verletzt) und Rode (belastungsgesteuert) nur Paciencia nicht eingesetzt (überraschenderweise hat sogar Hrustic gespielt, von dem es hieß, er würde wegen einer Magen-Darm-Verstimmung nachreisen), was darauf hinweist, dass Glasner schon nicht mehr mit ihm rechnet.

    Nur die Eindrücke des Testspiels zugrunde legend, sähe meine Mannschaft so aus:

    Tuta Hasebe N‘Dicka
    Knauff Jakic Götze Kostic
    Muani Kamada
    Borré

  206. Gegen tief stehende Gegner könnte das durchaus auch mal eine Rolle für Götze werden. Gestern hat man sehr gut sehen können was Kostic, Kamada und NDicka für die Mannschaft wert sind. Es ist eine blöde Situation, sportlich müsste man eigentlich alle drei unbedingt halten, gerade mit der anstehenden CL Saison, finanziell kann man es sich eigentlich nicht leisten gar keine Ablösesumme zu erzielen. Ich denke wir haben unsere Pries und es ist gut wenn wir davon auch nicht abweichen.

  207. ZITAT:
    „Siehe hier.

    Yep, siehe auch @223.
    Einen „6er“ lese ich da aber noch nicht

  208. Neustes Gerücht zu Paciencia. Die alte Dame hätte Interesse… nein, es ist nicht Juve gemeint.

  209. Götze auf der Sechs halte ich für verschenkt, er soll nicht den Gegner abräumen, sondern unsere Spitzen einsetzen. Klar kann er auch von hinten das Spiel ankurbeln, aber wir brauchen Tore und da sollten wir uns auf sein Offensivqualitäten, die auf der Acht/Zehn besser zur Geltung kommen dürften, verlassen.

  210. Auf der Sechs braucht man erinen zweikampfstarken Spieler, der auich körperlich robust ist. Götze ist beides nicht.

  211. ZITAT:
    „Auf der Sechs braucht man erinen zweikampfstarken Spieler, der auich körperlich robust ist. Götze ist beides nicht.“
    Auch @ o.fan:habt ihr das Spiel überhaupt gesehen?
    Götze hat das auch defensiv gut gemacht, fand ich zumindest.

  212. Ich hab‘ das Spiel gesehen. Götze kannst du auch als rechten Verteidiger stellen und er wird gute Szenen haben.

  213. Ah. Zeb wieder im Haarspaltemodus.

  214. Uli, soll ich Dir Schäufelchen und den Plastikbagger bringen, für die Sandkiste?

  215. Schebbe, sowas hab ich als erfahrener Vater und Blogger immer dabei.

  216. die Chancen, dass Real uns nach diesen Testspielen unterschätzt, sind beträchtlich gewachsen.

  217. Götze mag kein 6er sein, aber als 8er mit z.B. Jakic hinter sich eine gute Variante für die Zentrale. Nicht nur auf dieser Position werden wir mehr als eine Option anbieten, was uns hoffentlich weiterbringt. Insofern ist jede Stammelf relativ. Gegen Magdeburg läuft das anders als gegen Real. Aber beide musst Du halt weghauen.

  218. ZITAT:
    „Neustes Gerücht zu Paciencia. Die alte Dame hätte Interesse… nein, es ist nicht Juve gemeint.“

    Beim fredi könnte er tatsächlich landen, und besser als davie ist er alle mal…

  219. Zunächst mal müsste man definieren welche Art von Spieler wir eigentlich wollen. Der klassische Sechser (Zerstörer) existiert bei uns seit Fernandes nicht mehr. Meiner Meinung nach ist der auch eher in einem Dreiermittelfeld zu Hause. Was wir suchen ist jemand der den eroberten Ball schnell nach vorne transportiert um die unsortiertheit der Gegner mit unseren schnellen Spitzen auszunutzen. Ich könnte mir vorstellen das Götze das kann. Ebenso such wir jemanden, der gegen tief stehende Gegner Ideen hat, Ballsicher mit einem guten Auge für die Räume. Auch hier sehe ich Götze durchaus. Die entscheidende Frage ist für mich inwiefern er nach hinten arbeitet, denn in einem Zweiermittelfeld ist das natürlich ein Muss. Macht er das ordentlich, könnte man ihn durchaus auch mal neben Sow, Rode oder Jakic bringen. Vor allem gegen Gegner die sich eher hinten reinstellen.

  220. NairobiAdler in HH

    Wissen wir eigentlich ob der Filip auch noch so performt, wenn er nicht mehr meint sich für einen großen Club empfehlen zu müssen?

  221. Das wäre für mich der Achter vor/neben dem Sechser, Volker.

  222. ZITAT:
    „Wissen wir eigentlich ob der Filip auch noch so performt, wenn er nicht mehr meint sich für einen großen Club empfehlen zu müssen?“

    Da bin ich mir sicher. Der hat einfach Bock zu kicken.

  223. ZITAT:
    „Das wäre für mich der Achter vor/neben dem Sechser, Volker.“

    Wie auch immer. In einem Zweiermittelfeld wird sicher einer eher defensiv und einer eher offensiv agieren.
    Jakic/Götze – Rode/Götze könnte funktionieren. Bei Sow/Götze bin ich mir nicht so sicher.

  224. Davon mal abgesehen denke ich aber auch das er eher weiter vorne zum Einsatz kommt.

  225. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Da bin ich mir sicher. Der hat einfach Bock zu kicken.“

    Sehe einen Unterschied zwischen wollen und können, aber hoffe, du hast recht.

  226. ZITAT:
    „Ah. Zeb wieder im Haarspaltemodus.“

    Inwiefern?

  227. „Mit Mario haben wir jemanden dazubekommen, der den letzten und vorletzten Ball spielen kann und der durch seine Präsenz den anderen Luft verschafft. Das sind viele Fähigkeiten, gegen einen tiefen Block Lösungen zu finden.“
    (…)
    Neben dem System mit zwei Spitzen scheint zukünftig auch wieder eines mit einer Doppel-Zehn möglich, das die Eintracht in der Vergangenheit mit Daichi Kamada und Amin Younes erfolgreich praktizierte. „Mario ist sehr flexibel einsetzbar, es geht auch mit beiden. Ich glaube, dass beide sehr gut zusammenpassen.““
    (Krösche)

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  228. Zuschauerbericht vom Training heute vormittag
    https://community.eintracht.de.....nen/138344

  229. „Die Sport Bild hat die Gehalts­ta­belle der Bun­des­liga-Trainer ver­öf­fent­licht.“

    https://11freunde.de/artikel/t.....ga/6433924

  230. @249
    Sehr schön, wieder Trainingsberichte. Gestern hatte ich noch daran gedacht.

  231. Und Dur gleich hinnerher:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....58727.html
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....58688.html
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch hier sein täglicher Eingangsbeitrag

  232. Kein Wort hier über das Ereignis des Jahres, die Hochzeit von „Chranca“…. Der Blog lässt nach.

  233. ZITAT:
    „Kein Wort hier über das Ereignis des Jahres, die Hochzeit von „Chranca“…. Der Blog lässt nach.“

    Bin noch vom Designerkleid geflasht…

  234. Und gleich noch ein Dur, nun zum Rätsel:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....59011.html
    Vorarbeiten wegen der Hitz nächst Woch?

  235. Krasser Transfer der Bayern. Der Vater hat eine Fußballschule in Frankfurt und ließ seine drei Söhne bei den Meenzern ausbilden. Jetzt wechselt die komplette Familie nach München. Das Revolverblatt spekuliert übrigens, dass es dem Verein dort letztlich nur um den Neunjährigen (!) gehe, der wohl ein absolutes Ausnahmetalent sei.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....53683.html

  236. Ein Neunjähriger mit Hunderttausenden Views und 18000 tiktak folgern?
    Nicht meine Welt… Ob das gut und förderlich ist für den jungen?
    Das wage ich eher zu bezweifeln.
    Und wie das in ner e-jugend
    Und dass die Eltern das zulassen und fördern,

    Spricht auch für sich.

  237. ZITAT:
    „Krasser Transfer der Bayern. Der Vater hat eine Fußballschule in Frankfurt und ließ seine drei Söhne bei den Meenzern ausbilden. Jetzt wechselt die komplette Familie nach München. Das Revolverblatt spekuliert übrigens, dass es dem Verein dort letztlich nur um den Neunjährigen (!) gehe, der wohl ein absolutes Ausnahmetalent sei.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....53683.html

    Nicht doch, die Bayern halten sich natürlich an sämtliche Regeln. Natürlich ist es reiner Zufall das der Vater eine Beschäftigung bekommen hat.

  238. Hätten wir das auch beim Fick Zwerg gemacht, ach ne, der war ja zu klein.

  239. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Krasser Transfer der Bayern. Der Vater hat eine Fußballschule in Frankfurt und ließ seine drei Söhne bei den Meenzern ausbilden. Jetzt wechselt die komplette Familie nach München. Das Revolverblatt spekuliert übrigens, dass es dem Verein dort letztlich nur um den Neunjährigen (!) gehe, der wohl ein absolutes Ausnahmetalent sei.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....53683.html

    Nicht doch, die Bayern halten sich natürlich an sämtliche Regeln. Natürlich ist es reiner Zufall das der Vater eine Beschäftigung bekommen hat.“

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Krasser Transfer der Bayern. Der Vater hat eine Fußballschule in Frankfurt und ließ seine drei Söhne bei den Meenzern ausbilden. Jetzt wechselt die komplette Familie nach München. Das Revolverblatt spekuliert übrigens, dass es dem Verein dort letztlich nur um den Neunjährigen (!) gehe, der wohl ein absolutes Ausnahmetalent sei.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....53683.html

    Nicht doch, die Bayern halten sich natürlich an sämtliche Regeln. Natürlich ist es reiner Zufall das der Vater eine Beschäftigung bekommen hat.“„

    Nope kein Zufall, das war eine Bedingung um überhaupt zu wechseln, steht weiter unten im Text…

  241. Wie kann man sich nur über den Umzug einer Familie von Mainz nach München aufregen, wenn damit auch noch ein besserer Job beim Aushängeschild des deutschen Vereinsfußballs verbunden ist.
    Habe das selbst schon zwei mal gemacht, also Umzug in eine andere Stadt wegen neuem Job, was der Familie bislang offenbar nicht geschadet hat.

  242. Finde ich auch. Alles völlig normal.

  243. Das Spiel der Französinnen lässt sich anschauen.

  244. ORF1 stream.

  245. Habe gehört, dem WA sein fünfzehnjähriges Kind sei gesangsbegabt und von der Warner Music Group umworben gewesen. Da hat der Babba gesagt, den könnt ihr haben, aber nur im Doppelpack mit unserem neunjährigen. Außerdem gibts die beiden natürlich nicht für lau, sondern ihr müsst vor allem mich selbst noch in Kauf nehmen und mir nen Easy-Job für ordentliches Geld zuweisen.

  246. ZITAT:
    „Das Spiel der Französinnen lässt sich anschauen.“

    Das stimmt.
    Allerdings war auch das Spielglück mit den Französinnen. Italien lässt die erste Großchance ungenutzt, dann wird unglücklich / unbeholfen in die Mitte verteidigt. Anschließend segelt eine abgefälschte Flanke in den Fünfmeterraum und wieder wird in die Mitte verteidigt. So steht es statt 0:1 dann nach knapp 15 Minuten 2:0.
    Das starke Frankreich kann dann befreit aufspielen und macht das auch sehr gut, während Italien im gesamten Defensivbereich nahezu jegliche Ordnung verliert.
    Das Frankreich einiges zu bieten hat und Italien dominiert hat, bleibt davon unberührt.

  247. Aber nur in Austria.
    Zumindest ohne Hilfsmittel oder ?

  248. ZITAT:
    „ORF1 stream.“

    Oh, sitzt du in Windischgarsten?

  249. Die Suchfunktion bot mir eine Verbindung ohne Anmeldung. Hängt zwar ab und zu, aber funzt hinlänglich. Wie gestern abend auch schon.

  250. Worredau, im www gibt es auch das in Paderborn …
    Sogar da …

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ORF1 stream.“

    Oh, sitzt du in Windischgarsten?“

    Nö.

    Nennt sich livestreamde.com.

  252. Hier, Schebber, produzier misch ned!

  253. Worredau, peace! 🎈

  254. @273

    Danke sehr:)

  255. ZITAT:
    „@273

    Danke sehr:)“

    Grosses Danke auch von hier, noch nie von gehört!