Vorstand Hellmann zur Fanszene

Foto: David Inderlied/dpa
Foto: David Inderlied/dpa

Eintracht Frankfurt leidet nach Ansicht von Vorstandssprecher Axel Hellmann massiv darunter, dass noch nicht alle Fans wieder ins Stadion zurückgekehrt sind.

«Wir haben von dem Zusammenhalt zwischen der aktiven Fanszene, Fans, Businessbereich, Mannschaft und Vereinsspitze sehr stark profitiert. Es ist eine Tatsache, dass die Eintracht als gesamter Club nur richtig funktioniert, wenn wir die Klammer zwischen allen diesen Gruppen aufrechterhalten», sagte Hellmann im Interview der VRM-Gruppe (Dienstag).

Ansonsten bekäme die Eintracht eine ähnliche Beliebigkeit wie manch anderer Club in der Fußball-Bundesliga, «und der Verein wird dann nicht der gleiche wie vor der Pandemie sein.» Bei den sportlich kriselnden Frankfurtern müsse es einen Impuls geben, sagte Hellmann: «Für mich wird das der Zeitpunkt sein, an dem die aktive Fanszene zurückkehren wird.»

Die Ultras hatten zuletzt vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC erneut Stellung bezogen und unter anderem darauf verwiesen, dass eine Maskenpflicht im Stehplatzbereich inakzeptabel sei. Während in einigen Bundesländern auch Stehplätze ohne weitere Restriktionen unter 3G fast voll ausgelastet werden können, sehe es in Frankfurt leider noch anders aus.

«Ich verstehe nicht, dass man im Stehplatzbereich unter freiem Himmel eine Maske tragen muss. Genauso wenig die Pflicht, dass Kinder und Jugendliche einen PCR-Test vorweisen müssen», sagte auch Hellmann.

Der 50-Jährige betonte: «Es kommt drauf an, die Basis zusammen zu halten. Der Fußball darf nicht zur Spaltung der Gesellschaft beitragen, er muss sich ihr entgegenstemmen.» 95 Prozent der Zuschauer in Frankfurt seien im 2G-Modus, also genesen oder geimpft. «Aber es muss einen Sockel geben, der es erlaubt, dass Menschen, die nicht geimpft sind, trotzdem einen Zugang zum Stadion haben», forderte Hellmann. Sonst bestehe die Gefahr, «dass wir diese Menschen auf kurz oder lang verlieren.» (dpa)

Schlagworte: ,

323 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 14ter.

  2. Positiv denken, Günter, positiv denken…!

  3. Was man auf jeden Fall am Samstag gegen die vom Big Shitty Club gemerkt hat, ist die Tatsache, das dem Support ohne die ‚echte‘ Kurve vollkommen das Rückgrat fehlt. Ich kann Axel Hellmann verstehen.

  4. Ich werfe ein „h“ hinterher.

  5. ZITAT:
    „Positiv denken, Günter, positiv denken…!“

    Ok!

    Streiche „14ter.“
    Setze: „Heribert Bruchhagen Gedächtnistabellenplatz“

    Besser, Schnix?

  6. ZITAT:
    „Was man auf jeden Fall am Samstag gegen die vom Big Shitty Club gemerkt hat, ist die Tatsache, das dem Support ohne die ‚echte‘ Kurve vollkommen das Rückgrat fehlt. Ich kann Axel Hellmann verstehen.“

    War schon gegen Köln deutlich. Singsang hin oder her…

  7. ZITAT:
    „Was man auf jeden Fall am Samstag gegen die vom Big Shitty Club gemerkt hat, ist die Tatsache, das dem Support ohne die ‚echte‘ Kurve vollkommen das Rückgrat fehlt. Ich kann Axel Hellmann verstehen.“

    Lag vielleicht dann doch auch am Gekicke des eigenen Teams, Uli…

  8. ZITAT:
    „Lag vielleicht dann doch auch am Gekicke des eigenen Teams, Uli…“

    Kein Widerspruch. Nur mit den Ultras wäre das nicht passiert. ;)

  9. Mit Brille, lieber Uli ….. ;-)

  10. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Positiv denken, Günter, positiv denken…!“

    Ok!

    Streiche „14ter.“
    Setze: „Heribert Bruchhagen Gedächtnistabellenplatz“

    Besser, Schnix?“

    Hmm, hmm, hmm, so richtig Aufbruchstimmung scheint mir das auch nicht zu vermitteln.., :-)

  11. Schebbe, auch noch nix zu Bochum gehört?!

  12. Der Herr Hellmann sucht wohl verzweifelt nach Erklärungen für das wirre Gekicke, ja wenn die Ultras wirder da wären wird Alles wieder gut….
    A pro pos, bin ja mal gespannt wie Professor Glasners neueste Versuchsanordnung wohl am Donnerstag aussehen wird?
    Vielleicht mal ein Tannenbaum mit 3 6ern, wo doch der Seppel wieder da ist, hatte mer doch noch net, oder?
    Hach, es gibt noch so viele schöne, noch nicht ausprobierte Möglichkeiten!
    *Glosse off*

  13. Der Alex Attila soll sich ruhig hier wieder austoben, ich finds zwar t/w ermüdend, aber auch lustig.
    Schwung in den Ahle Leud Blog:-)

    Alex_Attila, is dein Kumpel noch aktiv?

  14. ZITAT:

    Lag vielleicht dann doch auch am Gekicke des eigenen Teams, Uli…“

    Das ist dann eben der vielgeforderte spielbezogene Support, da hagelt es auch Pfiffe gegen ein verunsichertes Team zur Halbzeit (wie ich gelesen habe). Wenns am Donnerstag ein 3:0 gegen Olympiakos gibt, wird es wieder heißen „Ach, es geht auch ohne“. Aber das ist halt einfach sehr abhängig vom Sportlichen – und das ist ja leider nicht rosig aktuell.

  15. Tscha, Aufstellung mit ohne Mittelfeld „Als druff mit Langholz“:

    Trapp

    Touré – Tuta – Hinti – N‘Dicka – Kostic

    Blanco – Borré – Lammers – Ache – Paciencia

  16. Blanco, Ache… Das eigentlich desillusionierende ist, dass das aktuell unsere Heilsbringer sind.

  17. Schnix,

    Blanco und Ache kannst Du streiche, nicht für EL gemeldet.

  18. Konterversuch von Olympiakos landet bei Trapp, der rollt die Hula zu Touré, quer auf Tuta, quer auf Hinti, quer auf N‘Dicka, quer auf Kostic, der lang von der linken Ecke vom eigenen Sechzehner in Richtung Elfmeterpunkt Piräus, dort hüppen Borré, Lammers, Ache und Pacienca gleichzeitig hoch, der Bal flippert zwischen ihnen hin und her und dotzt irgendwann raus, vor die Füße von Blanco und der schiebt ihn gemütlich rein. Des mache mer so fünfmal, und bis Olympiakos den Plan entschlüsselt hat is Abpfiff.
    Gut?

  19. fg-sge,

    Nee noch nix, aber da es schon Leute mit Karten gibt befürchte ich, dass wir nicht bei den Gewinnern sind …

  20. De Schebbe, worscht, des mergge die aach net!

  21. Seit wann spielt Olympiakos Bundesliga, fg-sge? ;-)

  22. Die Griesche merge des villeischd nedd, abber die Debbe vonn ErTeEl petze besdimmd.

  23. Ich konnte Piräus leider nicht so eingehend beobachten, dass ich eine Mannschaft aufstellen kann. Sorry.

  24. ZITAT:
    „Ich konnte Piräus leider nicht so eingehend beobachten, dass ich eine Mannschaft aufstellen kann.“

    Das ist der vollkommen falsche Denkansatz. Wir stellen eine Mannschaft auf und die siechen Griechen müssen sich nach unserer Spielanlage richten. ;)

  25. Rasender, wir stellen einfach wie von mir vorgeschlagen, das verwirrt sie völlig, und dann müssen die sich nach uns richten. Ha!

  26. Ei Schebbe:
    VvJ schrub Heilsbringer sind…
    (ich) für die Liga…
    :-)

  27. Uli, Sekunden! Sekunden!

  28. fg-sge,

    Bochum ist noch nicht abschließend bearbeitet, aber da gestern schon Zusagen rausgingen, werden heute wohl nur noch Rückläufer und Absagen rausgehen. Es wird definitiv heute abschließend bearbeitet.

  29. Schebbe, falls mer doch Kadde gegen Bochum kriege sollte mer Zündeln.
    Die Mannschaft braucht uns/das jetzt, sonst wird das nix mim Auswärtssief.
    Natürlich nix was die Hand verlässt, Ehrensach :-)

  30. ZITAT:
    „Ui. Erster.“

    „Letzter“ (und damit Recht zu haben) – das ist die wahre Herausforderung!

  31. ZITAT:
    „fg-sge,

    Bochum ist noch nicht abschließend bearbeitet, aber da gestern schon Zusagen rausgingen, werden heute wohl nur noch Rückläufer und Absagen rausgehen. Es wird definitiv heute abschließend bearbeitet.“

    Schad, sonst wären wir dabei:
    Ehre der Gruppe Stadionverbot :-)

  32. ZITAT:
    „Schebbe, falls mer doch Kadde gegen Bochum kriege sollte mer Zündeln.
    Die Mannschaft braucht uns/das jetzt, sonst wird das nix mim Auswärtssief.
    Natürlich nix was die Hand verlässt, Ehrensach :-)“

    #EFC Seenotrettung

  33. fg-sge,

    ich habb noch zwaa Paggunge lange Wunnerkerze im Keller! Wenn des reischt?

  34. :-)
    Ich frag mal beim Max an…

  35. Bin in Bochum dabei, (noch) freu ich mich.
    13.52 kam die mail, Schebbe.

  36. Eine ordentliche Pyroshow wäre in der jetzigen Fansituation fast schon eine paradoxe Intervention. Ganz ausnahmmsweise dafür.

  37. ZITAT:
    „Uli, Sekunden! Sekunden!“

    Natürlich. ;)

  38. Was zu Bochum und einem gewissen Danny Blum:
    https://www.kicker.de/reis-for.....26/artikel

    Das würde mir grad noch fehlen, wenn der uns einen einschenken würde…..

  39. fg-sge, Du Glücklicher! ;-)
    Darfst mir ne Mail schreiben! :-)

  40. Läuft Schebbe, schick dir mei Tel. Nr.
    Schwätze/treffe uns So in Bo.
    Pyro net vergesse :-)

  41. Und wenn am Samstag 100.000 Zuschauer im Waldstadion gewesen wären und hätten für die SGE gebrüllt, verloren hätte man trotzdem….

  42. Jawoll. Auf nach Bochum. Macht Pyro und Randale. Kloppt euch nach Herzenslust mit den Fans vom Gegner. Notfalls auch mit maske.Vielleicht ist die Eintracht ja dabei mal der Sieger. Befreien täts den einen oder anderen bestimmt….

  43. ZITAT:
    „OMG“

    +1

  44. westerwald-johnny wie man ihn kennt

  45. Ich habe das als Ironie identifiziert.

  46. Der Trainer von Bochum sieht wenigstens aus wie ein richtiger Fußballtrainer.

  47. ZITAT:
    „Weiteres zu Blanco:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....61636.html

    Null neue Information. Ippen at it’s wiorst.

  48. Freier Ticketverkauf für das EL-Spiel gg Olympiacos ist wohl eher kein gutes Zeichen für eine möglichst volle Hütte
    https://profis.eintracht.de/ne.....QXZEX0J3RQ..*_gcl_dc*R0NMLjE2MzI0ODQ0MTQuQ2p3S0NBanc3cldLQmhBdEVpd0FKM0NXTEF0NGh2cWpOMXJJZ2pOMEpSa2FJbURFc3RvZzNLd3U0RHZmMXN0Rkxlazh2NmFZUXVqT0R4b0NLMUlRQXZEX0J3RQ..

  49. Für 10 Millionen wäre ich beim Blanco gesprächsbereit.

  50. ZITAT:
    „Ich habe das als Ironie identifiziert.“

    Leute, nehmt doch nicht alles so ernst….schließlich sind wir ja noch immer der ungekrönte Randalemeister.🤣

  51. @43 + 44

    Geklärt! Pathologisch! ;-(

  52. @53
    Wenn ich das so grob überblicke sind das höchstens noch 2000 Tickets die da online zu haben sind.

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiteres zu Blanco:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....61636.html

    Null neue Information. Ippen at it’s wiorst.“

    Ja leider, auch ntv war diese Kamelle jetzt die Tage eine Schlagzeile wert, die zudem auch noch schlichtweg falsch war: „Frankfurt denkt über den Verkauf eines Supertalents nach.“

  54. @Nidda / Tickets:
    Tja, wundert mich bei den Leistungen der Eintracht im Moment nicht, dass Tickets übrig bleiben. Da kommt halt zu viel zusammen. Die Ultras wollen noch nicht, die anderen wollen nicht.

  55. ZITAT:
    „Blanco, Ache… Das eigentlich desillusionierende ist, dass das aktuell unsere Heilsbringer sind.“

    Neben den Fortgejagten…

  56. @62: Sascha M. 😩

  57. @schebbe Ich hab 2 Bochum Tickets für dich. Mein nick at arcor.de .
    Melde dich mal.

  58. Die Personalie Blanco, dass er ebenso ablösefrei wieder weg möchte, dürfte allerdings auch nicht zur Erheiterung der Beziehung Manga – Glasner dienen.

  59. Ippen – Irgendwas mit Medien.

  60. Glasner und die Nachwuchsspieler. Scheint ein absolutes Missverständnis zu sein.

  61. Interessanter Text. Wichtigste Worte: Automatismen und fehlende.

    https://www.kicker.de/dreier-o.....43/artikel

  62. Zum Thema Nachwuchsspieler: ich finde es schon beinahe lustig, wenn hier Blanco gefordert wird, der physisch noch wirklich U19 ist und das teilweise die gleichen sind, die sich bei Lindström über schwaches Zweikampfverhalten beschweren. @Piefke: das bezieht sich nicht explizit auf dich.

  63. ZITAT:
    „Der Alex Attila soll sich ruhig hier wieder austoben, ich finds zwar t/w ermüdend, aber auch lustig.
    Schwung in den Ahle Leud Blog:-)

    Alex_Attila, is dein Kumpel noch aktiv?“

    Aber als „Attila Unterstrich Unkila“ oder?!!!

  64. @Piefke: das bezieht sich nicht explizit auf dich

    Ich meinte alle Jungen, nicht nur den Fabio. So z. B. auch Ache und Zalazar.

  65. „ich finde es schon beinahe lustig, wenn hier Blanco gefordert wird“

    Ist es denn in unserer highperformten superduper Bundesliga geradezu unmöglich, einen angeblich hochtalentierten jungen Spieler mal(!) aufzustellen, wenigstens um ihn zu motivieren und zu zeigen „du gehörst dazu“? Oder steigen wir dann zwingend ab?!?
    Kopfschütteln

  66. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Interessanter Text. Wichtigste Worte: Automatismen und fehlende.
    https://www.kicker.de/dreier-o.....43/artikel

    Mein Lied. 4erkette mit Ndicka als LV, Hase Jakich ubd sow, davor Kostic, Gonzo und Borre.

  67. Also diese Eintracht im Herbst 21 sollte auf jeden Fall das Ziel 40pts zuvorderst verfolgen.

  68. Hair Eymold,
    als Geste, why not, würde ihn auch gerne mal sehn.
    Kann ihn Null beurteilen, kenn nur den Hype um ihn.

  69. Rasender Falkenmayer

    Ich halte es durchaus für möglich, dass Glasner bei Ache, Zalazar, Bianco oder sonst einem jungen Spieler nicht das Potential herausgekitzelt hat. Unsere Scoutingabteilung hat ja sonst auch nicht nur Flops gecastet. Ohne mich auf einen festzulegen.

  70. Wer hat diesen beinahe lustigen Text freigegeben:
    .“…Das erst 17-jährige Offensivtalent soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen…“
    https://profis.eintracht.de/ne.....ger-132961
    Und zumindest Krösche war da ja schon verpflichtet. Oder waren da Trainingsspiele gemeint?
    Im übrigen finde ich es auf den ersten Blick beinahe auch lustig, wenn man einen Tag vor dem BCC-Spiel mit Hauge und Lindström sowie zusätzlich Lammers als alleinige Spitze beginnen will, um das dem Glasner kurz nach dem BCC-Spiel vorzuhalten.

  71. ZITAT:
    „… Die Umsetzung ist oft das Problem und nicht das System. …“
    Julian Franzke im Zentralorgan (Link in [68])

    Jo, richtig erkannt. Quasi universell verwendbar, nicht nur im Fußball. :-)
    Wie in der Schule. Wie Aufgabenverteilung in der Familie und/oder in Firmen.
    Nennt sich im Fußball Aufgabe des Trainerteams.

  72. https://www.welt.de/kultur/lit.....se-ab.html

    das so ein Verlag geduldet wird…..

  73. NairobiAdler in HH

    Bye bye BVB

  74. Die Silvia trifft für RB in Paris

  75. Ajax ziemlich beeindruckend, BVB hoffnungslos unterlegen

  76. Ajax nimmt die Majas nach allen Regeln der Kunst auseinander.
    Und Helmu mittendrin, seufz…
    Aber das Ajax Trikot steht ihm schon sehr gut…

  77. Hach, was hatten wir mal für klasse Personal…..

  78. Von Bobic zu Krösche, von…
    ach, ich lass es lieber.

  79. ZITAT:
    „Hach, was hatten wir mal für klasse Personal…..“

    Wir waren leider nur zweimal sehr nah dran ohne den finalen Schritt zu gehen.
    Die aktuelle Entwicklung ist sehr betrübt.

  80. Ach, Reus – zuletzt Traumtor, nun Alptraumtor.
    Und der Helmut ist immer noch’n klasse Typ für mich. Wzrde der nicht von gewissen Leuten auch als „gutaussehend“ wahrgenommen?

  81. „z“ oder „u“?
    Eine Millimeter-Entscheidung.

  82. Ah wieder Weltuntergangsstimmung hier. Dann ist ja alles OK.
    Ich glaub das Beste an Bochum werden die ganzen alten Nasen im Fufa Bus sein.

  83. Ach so Helmut immer wieder schön anzuschauen…

  84. ZITAT:
    „Ach so Helmut immer wieder schön anzuschauen…“

    So!

  85. RB führt im Prinzenpark.

  86. Messi korrigiert es wieder.

  87. Zlatan soll’s jetzt richten in Porto.

  88. ZITAT:
    „Ah wieder Weltuntergangsstimmung hier. Dann ist ja alles OK.
    Ich glaub das Beste an Bochum werden die ganzen alten Nasen im Fufa Bus sein.“

    Das beste an Bochum ist der Starlight Express. Deshalb sitzen ja auch die ganzen alten Nasen im Bus.

  89. Fährt ja auch schon ne ganze Weile, der Starlight-Express.

  90. Woran ich ja Spaß hätte…

  91. …wäre so ein…

  92. Und wieder Messi.

  93. Haller-Memorial-Wumms.
    (schwerelos)

  94. Das beste an Bochum ist das Stadion, dass schlechte oft unsere Ergebnisse da.
    Und wer ne Fan Freundschaft mit dem FC Bäh hat ist eh net ganz frisch:-)

  95. Tja. Nur ein Messi macht den Wumms erst rund.

  96. @96 Jetzt haste uns auf was gebracht….😉🤣😎

  97. ZITAT:
    „Ah wieder Weltuntergangsstimmung hier…..“

    Och, ich für meinen Teil bin nur ein bisserl nostalgisch.
    Ansonsten wird das natürlich schon ;)

  98. Wer nix wird wird Wirt
    wenn des in Bochum nix wird
    meldets besser ab gell.

  99. Immerhin war der Thomas (Bochum-Trainer) mal einer von uns. Vielleicht macht er uns ein Geschenk?

  100. Bochum gönn ich es (auch aufgrund des Trainers, der Tradition – und natürlich dem Herbert) nur allzusehr, sich in der ersten Liga wieder zu etablieren. Und wenn es unsere tapferen Recken net schaffen sollten, ein klein wenig ansehnlicher und brauchbarer gegen das Runde zu treten, dann werde ich mich sehr gerne über einen Sieg des Vfl am kommenden WE freuen. Denn wir alle kommen doch irgendwie aus Bochum! Auch der geneigte Eintracht-Fan! Glück auf!

    7 Millionen!

  101. Ernsthaft? Wir gönnen es jetzt schon den Gegnern? Am Arsch.

  102. ZITAT:
    „…… werde ich mich sehr gerne über einen Sieg des Vfl am kommenden WE freuen. Denn wir alle kommen doch irgendwie aus Bochum! Auch der geneigte Eintracht-Fan!… „

    Noch Alles gut bei dir? Also mal zur Klarstellung: Ich komme definitiv und nicht nur irgendwie aus Sachsenhausen und wtf ist Bochum?

  103. Jesus Maria und Josef

  104. @110 und 111
    Ihr Luschen-Verehrer! Wenn wir so kicken wie am vergangenen Samstag, dann haben wir einen Scheißendreck verdient! Und dann gönne ich es dem Vfl, aber so was von!

  105. Jesses, de Frank, du Armer, kann man Dir helfen?
    Hattest du vielleicht eine Überdosis Grönemeyer?

  106. Bester Tscha, wie kommst Du denn darauf ….

    https://www.youtube.com/watch?.....pGIDOBZqgM

  107. @115 oh weh, tatsächlich, wie befürchtet, nimm das, vielleicht hilft das ja:
    https://www.youtube.com/watch?.....BHYc0ccYqc

  108. Ich glaub, heut wird des nix mehr:
    https://youtu.be/k1bl8JLKG0Q

  109. Oh ha, Gröhlemeyer! Das ist heftig! *Augen roll*

  110. Und ansonsten find ich z.B. Pauli ganz sympathisch, kenne auch ein paar Leute aus deren Fanszene persönlich und seh auch Ajax schon seit Langem gerne kicken aber wenn die gegen uns antreten/träten wünsch ich denen Pech und Schwefel.

  111. ZITAT:
    „Oh ha, Gröhlemeyer! Das ist heftig! *Augen roll*“

    Jo, da rollen sich bei mir auch die Fussnägel hoch.

  112. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hach, was hatten wir mal für klasse Personal…..“

    Deswegen glaube ich so ungern, dass das Aktuelle untauglich sei.

  113. Recht haste.

  114. @116
    Mit den Jungs von Tankard war ich früher im Bunker im Marbachweg (der jetzt ja leider dicht gemacht wird) – die waren einen Stock tiefer (aber dennoch fett zu hören) als meine Kombo! Und wir waren auch laut, verdammt laut und auch schnell! Ach, das waren noch Zeiten!

    Und zum Abschluß nehmt das:
    „Bernem, ich komm aus dir, Bernem, ich häng an dir, Ääääppeelllwoi, Bernem!“
    Herbert!

  115. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Und der Helmut ist immer noch’n klasse Typ für mich. Wzrde der nicht von gewissen Leuten auch als „gutaussehend“ wahrgenommen?“

    Meine Frau

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hach, was hatten wir mal für klasse Personal…..“

    Deswegen glaube ich so ungern, dass das Aktuelle untauglich sei.“

    Ich denk übrigens auch dass wir eigentlich nur auf der MS Position schwächlich besetzt sind.

  117. Rasender Falkenmayer

    Man muss auch gönnen können.

  118. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich denk übrigens auch dass wir eigentlich nur auf der MS Position schwächlich besetzt sind.“

    Mit.
    Aber: Ache.

  119. @124
    Achso, ein Hanggorilla auf falscher Umlaufbahn, na das erklärt so manches ;)

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich denk übrigens auch dass wir eigentlich nur auf der MS Position schwächlich besetzt sind.“

    Mit.
    Aber: Ache.“

    Tja, wenn er denn mal mehr als 4 Minuten dürfte wüssten wir mehr….

  121. Rasender Falkenmayer

    Pyro. Ich hab’s doch geschrobt. Halt bisher nicht bei uns. Bis Donnerstag.

  122. Gemoije,
    alles außer Frankfurt ist Sch…:-)

  123. Wer nicht hüpft, ist ………..

  124. Mwa:
    Gestern ne halbe Stunde CL Konferenz geguckt, mach ich sonst nie.
    Die Fraa:
    „Das sieht endlich wieder nach Fußball aus“!
    Wo se recht hat…
    Wir wären da aktuell Kanonenfutter, trotzdem wäre es geil gewesen.
    Vergossene Milch…
    Die Zecken in der EL und ihr Heiland längst beim Scheich, nicht zu vergessen.
    Sch…!
    Rückspiegel zu geklappt, Blick nach vorne.

  125. Glasner muss Lösungen finden. Sonst wird sehr bald Glasner selbst die Lösung sein.

  126. ZITAT:
    „Sonst wird sehr bald Glasner selbst die Lösung sein.“

    Ich sage es mal so, bis zur nächsten Spielpause sind es fünf Pflichtspiele.

  127. Immer mehr Andere stellen auf 2G um,
    muss man da der „org. Fanszene“ in den Hintern kriechen?

  128. ZITAT:
    „Mwa:
    Gestern ne halbe Stunde CL Konferenz geguckt, mach ich sonst nie.
    Die Fraa:
    „Das sieht endlich wieder nach Fußball aus

    Ich habe Ajax/Dortmund gesehen. Solchen Spielen könnte ich stundenlang zuschauen. Dazu noch Haller. Eine Augenweide der Mann.

  129. @139
    Ja die schöne neue Fussballwelt. Man braucht 2 Abos um beides zu schauen auf zwei Geräte gleichzeitig.Ich begnüge mich vorerst nur mit DAZN und freu mich schon auf das Rückspiel in 14 Tagen.

  130. Habe die Zecken auf Dazn und Sky net gfunden.
    Dachte die wären in der Dazn Konferenz, falsch gedacht.
    Wo kamen die denn?

  131. Das Topspiel läuft Dienstags auf Amazon.

  132. „Immer mehr Andere stellen auf 2G um, …“
    Wer ist denn neu dazugekommen?

    „… muss man da der „org. Fanszene“ in den Hintern kriechen?“
    Nicht nur in der „org. Fanszene“ gibt es unterschiedliche Ansichten.

    https://www.kicker.de/hansa-gi.....24/artikel

  133. @139: Ich will den Helmut wieder haben… seufz
    Der hat gestern gezeigt warum er wertvoller für eine Mannschaft ist als dieser blonde Wikinger. Naja schlechter als die 1. Hz. am Samstag kann es morgen ja nicht werden.

  134. ZITAT:
    „Der hat gestern gezeigt warum er wertvoller für eine Mannschaft ist als dieser blonde Wikinger.“

    Allerdings brauchte auch der Kollege Haller Zeit um sich einzugewöhnen. Und er kam in eine stabile, funktionierende Truppe.

  135. ZITAT:
    „@139
    Ja die schöne neue Fussballwelt. Man braucht 2 Abos um beides zu schauen auf zwei Geräte gleichzeitig.Ich begnüge mich vorerst nur mit DAZN und freu mich schon auf das Rückspiel in 14 Tagen.“

    Amazon Prime habe ich sowieso, DAZN über den Account meines Sohnes, dazu noch Sky. Alle drei, wegen Fußball würde ich mit Sicherheit nicht bezahlen.

  136. ZITAT:
    „…Naja schlechter als die 1. Hz. am Samstag kann es morgen ja nicht werden.“

    Was für die Rubrik „famous last words“… featuring: „Was soll das schon schiefgehen“ „da ist noch keiner dran gestorben“ „Hält!“…

  137. ZITAT:
    „Das Topspiel läuft Dienstags auf Amazon.“

    Danke

  138. Morsche, man sollte an dem link in der #134 NICHT vorbeiscrollen, klare Leseempfehlung!

  139. ZITAT:
    „Ziemlich treffende Analyse.

    https://onefootball.com/de/new.....s-33938041

    Treffend?

    Zu Punkt 1:
    Ist Rodes Wahl zum Kapitän sowie Hasebe und Hinteregger als Stellvertreter wirklich der Punkt, den man
    anführt, um Glasners Mannschaftsführung zu beurteilen bzw. zu kritisieren?
    Hinteregger mit dem Amt mehr Verantwortung zu übertragen finde ich eigentich einen smarten move, um diesen ausserhalb des Spielfeldes etwas einzufangen. Sportlich war Hinteregger jedenfalls in der letzten Saison ein Leistungsträger. Trapp nicht unbedingt. Manchmal wollen Trainer auch einfach keinen Torwart als Kapitän.
    Und überhaupt, wo ist der große Unterschied zur letzten Saison?
    Stichwort Blanco: Klar ist es bitter, wie gerade mit Blanco verfahren wird und er so persektivlos ist.
    Sicherlich besteht hier optimierungsbedarf. Ein Grund dürfte aber auch sein, dass die Eintracht einen sehr großen Kader hat. Mit Sicherheit ist man davon ausgegangen, sich noch von dem ein oder anderen Spieler zu trennen.
    Hat nicht geklappt. Sonst wäre Blanco mit Sicherheit regelmäßig im Training dabei und vielleicht auch das ein oder andere mal auf der Bank.

    Zu Punkt 2:
    Dem Punkt Tuta / Ilsanker stimme ich zu. Die beiden hätten es sich verdient gehabt. Hinteregger würde mal eine Pause (nicht nur wegen der Schulter) sicherlich gut tun.
    In Punkt 1 wird Glasner vorgeworfen, wie er teilweise mit Talenten umgeht und keine Einsatzzeiten bekommen und ihm nun in Punkt 2 vorzuwerfen,
    dass die beiden „Youngster“ Lindström und Hauge Kamada vorgezogen werden.
    Die beiden brauchen mit Sicherheit noch Zeit, ihre Leitungen waren mehr als durchwachsen, keine Frage.
    Jedoch hat Kamada in seinen bisherigen Einsazzeiten ebenfalls keine Bäume rausgerissen und sich unverzichtbar gemacht. Seine Scorer der letzen Saison interessieren nicht im Hier und Jetzt.
    Mehr Einsatzzeiten für Kamada gerne, jedoch ist es nicht so, dass hier bisher eklatante Leistungsunterschiede zu sehen waren.
    Bzgl. Lammers herrscht Konsens. Ache jedoch als eine der großen deutschen Sturmhoffnungen zu bezeichen ist schon ein Knaller. Mit Sicherheit kein schlechter, aber technisch dann doch etwas eingeschränkt. Die ein oder andere Einwechslung als Brecher wäre jedoch wünschenswert. Die Einwechslung Borres am Samstag in Zweifel zu ziehen läßt mich jedoch verzweifeln. Beide rein wäre gut gewesen.

    Zu Punkt 3
    Wortwahl und Formulierungen hin oder her, Glasner übt zu Recht Kritik an seiner Mannschaft und nimmt sich selbst ausdrücklich nicht davon aus. Der Hinweis des Autors auf die notwendige Leistungssteigerung gerade auch von Glasner selbst ist überflüssig und billig.
    Der Autor schreibt von Ausbruch. War es denn ein Ausbruch? Warum ein solcher „Ausbruch“ nach einer Leistung wie gegen Berlin bei einem Traditionklub wie Eintracht Frankfurt im Gegenstz zu Wolfsburg so schlimm?
    Glasners mediales Auftreten zu kritisieren ist einfach lächerlich.
    Bis Sontag gab es diesbezüglich nur lobende Worte für sein Auftreten, welch angenehmer Mensch Glasner doch sei. Jetzt war er einmal sauer. Auf die Mannschaft und auf sich selbst. Zu Recht.

    Meiner Meinung nach ist dies keine treffende Analyse, vielmehr ein oberflächliches, beliebiges und klickerhaschendes Geschreibsel.

  140. ZITAT:
    „Morsche, man sollte an dem link in der #134 NICHT vorbeiscrollen, klare Leseempfehlung!“

    Keine Leseempfehlung. Siehe 150.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche, man sollte an dem link in der #134 NICHT vorbeiscrollen, klare Leseempfehlung!“

    Keine Leseempfehlung. Siehe 150.“

    Ist ja gut, beruhisch dich, jeder hats verstanden..
    Da bin ich ja froh dass du uns belehrst dass Alles so tippitoppo mit dem Herrn Glasner ist – wär nur schön wenn sich das nach einem Viertel der Saison auch mal in ein paar mehr Punkten niederschlagen würde.

  142. das wird sicher schon.

  143. „Da bin ich ja froh dass du uns belehrst …“

    Ich fühle mich nicht belehrt, sondern sehe die #150 als normale Meinungsäußerung.
    Ich empfehle die @134 und @150.

  144. ZITAT:
    „„Da bin ich ja froh dass du uns belehrst …“

    Ich fühle mich nicht belehrt, sondern sehe die #150 als normale Meinungsäußerung.
    Ich empfehle die @134 und @150.“

    Ach , die Kommunikation im Netz…
    lieber o.fan, das Wort „belehrt“ war eine polemische (s.Polemik) Reaktion auf die scharfe Replik in der #151 auf meine #149.
    Und jetzt leg ich mich wieder schlafen und träume vom 11. Tabellenplatz – Gute Nacht, ihr Arschkrampen!

  145. # 150 Applaus, Applaus

  146. Danke für die Klarstellung, aber Du musst nicht gleich beleidigend werden („lieber o.fan“).

  147. Morsche,
    @Tscha, dann träum mal lieber von der La Mere und dem Vögler.
    Steht bei dem epochemachenden Artikel eigentlich ein Verfasser?
    Komische Seite.

  148. „Arschkrampen“ ist hier Umgangssprache alter Schule, der meint dich net o.fan.

  149. Lieber Tscha-Bumm,

    ich möchte mich für meine scharfe Replik – ich gehe sogar weiter- für meinen Ausbruch bei Dir entschuldigen.
    Mir scheint, als müsste ich an meinem medialen Auftreten arbeiten.
    Ach, die Kommunikation im Netz…

    Ansonsten starke inhaltliche Auseinandersetzung.
    Nichts für Ungut.

  150. ZITAT:
    „“Arschkrampen“ ist hier Umgangssprache alter Schule, der meint dich net o.fan.“

    „Arschkrampe“ ist doch eine Auszeichnung, mir ging es um das „lieber“.
    Eigentlich wollte ich nur mal witzig sein, ging wohl daneben.

  151. Tja, dem Oliver weht mittlerweile ein kräftiger Wind um die Nase. Jetzt muss tunlichst mit Punkten geliefert werden. Gegen Piräus würde ich auch einen nehmen, in Bochum sollten es besser drei sein, um den Sog in die gefährliche Zone zu vermeiden.
    Mein Vorschlag für Oliver in Bochum:
    Trapp
    Toure – Ilsanker – Hinteregger – NDicka
    Sow – Hasebe – Jakic – Kostic
    Borre – Paciencia
    (evtl. auch Durm für Toure u. Tuta für Ilse)
    Konsequente Defensive, Bochum spielen lassen und auf schnelle Konter setzen.

  152. „Konsequente Defensive, Bochum spielen lassen“

    Anscheinend versuche nicht nur ich, der vertrackten Situation mit Ironie zu begegnen.

  153. ZITAT:
    „„Konsequente Defensive, Bochum spielen lassen“

    Anscheinend versuche nicht nur ich, der vertrackten Situation mit Ironie zu begegnen.“

    Mit Ironie bin ich ab und zu gerne dabei, diesmal aber nicht.
    Die besten Tugenden waren meistens aggresives Pressen und schnelles Kontern, eine gescheite Spielidee unter Glasner habe ich noch nicht entdecken können.

  154. „aggresives Pressen“
    Das hört sich besser an als „Konsequente Defensive“, aber „Bochum spielen lassen“ finde ich lustig, ok, doch eher zu unterwürfig, aber das hast Du ja durch das Pressing korrigiert.

    „eine gescheite Spielidee unter Glasner habe ich noch nicht entdecken können.“
    Glasner ist mir auch ein Rätsel, zumal man bei den meisten Trainern ziemlich schnell sieht, woran man ist, beispielgebend Kovac und Hütter, die mit nahezu identische Kader, eine gegensätzlich Spielidee verfolgten.

  155. Merkwürdig, auf 20Torbeteiligungen Kamada verzichten zu wollen,
    ich würde lieber auf Oldie und Antifussballer verzichten….

  156. ZITAT:
    „“Arschkrampen“ ist hier Umgangssprache alter Schule, der meint dich net o.fan.“

    Das ist hier ein Fussball Blog, ihr „linksgrün versifften Homoschwuchteln“*!!!

    *frühere Blog Belobigung
    ;-))

  157. Und überhaupt:
    Als einstmals Europas Beste, ein Zugpferd der Euro League, ein UEFA-Cup Spiel gegen Olympiakos (mehrmaliger CL Teilnehmer)vor Augen kann ich mich nicht ernsthaft mit den Niederungen der Bundesliga beschäftigen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....63304.html

  158. Bin übrigens auch der Meinung, dass man der #150 vom Bruchpilot in vielen Punkten durchaus folgen kann.
    Und wenn in dem Artikel die Eintracht im Zusammenhang mit dem 17-jährigen Blanco als „großer Ausbildungsverein“ bezeichnet wird, versuche ich mich krampfhaft daran erinnern, welcher noch als Jugendlicher verpflichteter Kicker bei uns innerhalb der nächsten zwei Jahre den Durchbruch geschafft hatte. Auch Jovic war schon fast 20, als er zu uns wechselte.

  159. DerAusDenBusinessSeats

    (Theoretisch) volles Haus gegen Leipzig:
    https://www.hessenschau.de/pan.....r-358.html

  160. Korrektur:
    „Linksgrün versiffte Homofaschisten“
    War ein besonderes „Juwel“ der Hatespeech Lesungen der FR.

  161. Sitzplatz ohne Abstand mit Test möglich. Stehplatz ohne Abstand mit Test offenbar lebensgefährlich. Macht wirklich Sinn.

  162. Ich kann nie im Leben glauben, dass Blanco ernsthaft direkte
    Einsätze versprochen wurden, außer von Bobic.

  163. ZITAT:
    „Bin übrigens auch der Meinung, dass man der #150 vom Bruchpilot in vielen Punkten durchaus folgen kann.
    Und wenn in dem Artikel die Eintracht im Zusammenhang mit dem 17-jährigen Blanco als „großer Ausbildungsverein“ bezeichnet wird, versuche ich mich krampfhaft daran erinnern, welcher noch als Jugendlicher verpflichteter Kicker bei uns innerhalb der nächsten zwei Jahre den Durchbruch geschafft hatte. Auch Jovic war schon fast 20, als er zu uns wechselte.“

    +1

  164. Hier die ausführliche Info der Stadt:
    https://frankfurt.de/aktuelle-.....acht-spiel
    u.a.
    Für Schulkinder bis einschließlich elf Jahren ist der Einlass unter Vorzeigen ihres Schultestheftes oder eines anderen Antigen-Schnelltestes möglich.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der hat gestern gezeigt warum er wertvoller für eine Mannschaft ist als dieser blonde Wikinger.“

    Allerdings brauchte auch der Kollege Haller Zeit um sich einzugewöhnen. Und er kam in eine stabile, funktionierende Truppe.“

    Weshalb relativierst Du? Es ist fantastisch zu sehen, wie Haller sich im Zweikampf behauptet, den Ball abschirmt und mit geradezu aufreizender Lässigkeit Bälle ablegt. Das habe ich schon bewundert, als er bei uns war. Glaube immer noch, dass damals im Binnenklima Störungen vorhanden waren. Sein Ziel West Ham? Daran glaube ich nicht.

  166. ZITAT:
    „Stehplatz ohne Abstand mit Test offenbar lebensgefährlich.“

    Stehplatz immer lebensgefährlich!
    Längst bewiesen: https://youtube.com/watch?v=Zz.....MIcWyhwDE

  167. @176
    Ich gehe davon aus, dass man schon vor der Verpflichtung Lammers wußte, dass man keinen Spieler mit Hallers Fähigkeiten bekommt. Was man in ihm gesehen hat, werden wir, wenn‘s gut geht, noch erfahren. Vielleicht war es auch nur eine „Notlösung“, weil es mit anderen umworbenen Spielern nicht geklappt hat.

  168. „Glaube immer noch, dass damals im Binnenklima Störungen vorhanden waren.“
    +

  169. Alle Ungeimpften müssen in einen getrennten Block, der rundum mit steriler Folie geschützt wird.

  170. Das hätte ich nicht gedacht, dass die Höllenmann-Linie mit dem Gesundheitsamt nach dessen Replik zum Samstagspiel zusammengeht, chapeau!
    Jetzt müssten doch auch Maxfanatic und Konsorten einlenken können.

  171. Was ich net so ganz versteh, als Mitglied und/oder DK Inhaber bin ich doch auch registriert.
    Ergo kann doch das net der Grund der UF97 sein.
    Gehts doch „nur“ ums geimpft sein…

  172. Gude. Morgen muss der Baum im Stadtwald brennen. Egal wer morgen Abend das Adlertrikot überzieht, muss Vollgas geben. Notfalls 100 Minuten. Es gibt keine Ausreden mehr. Auch nicht für Olli Smart!!! Der muss jetzt mal liefern. Ende. Kommt mir mittlerweile mit seinem Softgerede vor wie der Mann von Bofrost. Morgens mit dem vollen Wagen zu den Kunden, Abends mit dem vollen Wagen wieder zuhause und über alle Kunden schimpfen, die nichts brauchten oder wolten…..

  173. Sehr schön :-))

  174. ZITAT:
    „(Theoretisch) volles Haus gegen Leipzig:
    https://www.hessenschau.de/pan.....r-358.html

    Praktisch kommen höchstens 35.000 (auch mit Ultras) bei dem Gegner und Gekicke….

  175. @VollesHaus
    Da könnte man doch den DK-Besitzern für das Leipzigspiel „ihre“ Plätze anbieten, oder?
    Und dies 24 Stunden lang, also kein hektisches Buchen mit dem üblichen Frust in den ersten 2 Stunden und langen Gesichtern, weil die Plätze später natürlich weg sind.
    Wäre echt ein Fortschritt, auch weil es nicht wenige nervt jedes Mal woanders zu sitzen.

  176. „Ich kann nie im Leben glauben, dass Blanco ernsthaft direkte Einsätze versprochen wurden, außer von Bobic.“

    Ich auch nicht und ich denke dies glaubt insgesamt niemand.
    Und dieser Punkt geht in meinen Augen auch am Thema vorbei. Es geht nicht darum wieso der Junge nicht in der Startelf steht und durchspielt – dies war nicht zu erwarten.
    Aber man hat ihm vermutlich gesagt er werde bei den Profis vollwertig mit trainieren und sicher auch mal im Kader stehen, wenn es gut läuft. Alles andere macht doch auch keinen Sinn, wieso sollte so ein „Talent“ nach Frankfurt zur U19 wechseln?
    Und da liegt meine Kritik:
    Was haben die Verantwortlichen sich gedacht wie es laufen soll?
    Und wenn er schon nicht reif für den Kader ist, dann muss er zumindest voll bei den Profis trainieren um da hin zu kommen. Was wohl scheinbar auch nicht zu 100% klappt.

  177. @186:

    Jetzt weiß ich woran es am Samstag lag. Ich habe zum ersten Mal nicht auf meinem DK Platz gesessen.
    Gegen die Dosen streike ich. Aus Prinzip schon seit die dabei sind.

  178. ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt International.

    https://profis.eintracht.de/ne.....wer-136488

    Wahnsinn, unsere Eintracht “ Social Media Meister 2017 und 2019″!
    Wie konnte das solange im Verborgenen bleiben, eigentlich müsst mer zum Römerbrunnen zur nachträglichen Meisterfeier ;)

  179. Wahnsinn, unsere Eintracht “ Social Media Meister 2017 und 2019″!
    Wie konnte das solange im Verborgenen bleiben, eigentlich müsst mer zum Römerbrunnen zur nachträglichen Meisterfeier ;)“

    Tscha, klasse Kommmentar , ich habe gerade über diesen Kommentar herzhaft gelacht….Danke hierfür :-) :-)

  180. Wichtig ist morgen: Keine Geschenke annehmen!

  181. @192 Warum? Mir doch egal warum, und wie wir gewinnen….

  182. ZITAT:

    Da könnte man doch den DK-Besitzern für das Leipzigspiel „ihre“ Plätze anbieten, oder?

    Gehe davon aus, dass die DK jetzt ganz normal versendet werden. Ob die Leute dann hingehen, kann der Eintracht ja erstmal egal sein.

    Ansonsten kann man sich das dauernde „das muss den Ultras doch jetzt reichen“ auch schenken, gerade weil dort doch oft genug gesagt wurde, dass 2G keine Option ist. Bis es hier kein Konzept mit einer vernünftigen Anzahl an 3G in allen Bereichen gibt, wird das nix werden. Sollte ja aber eigentlich dem Großteil hier im Blog mindestens egal sein, eher noch ein Grund zur Freude. Jetzt können ja die eigenen Vorstellungen vom Stadionerlebnis umgesetzt werden.

  183. ZITAT:
    „Sehr schön :-))“

    Vor allem der Vergleich zum Bofrost-Auslieferer überzeugt mich in der #183…..-
    Ich bin da zwar kein Kunde, vermute aber mal, dass der nur dorthin fährt, wo Bestellungen getätigt und womöglich auch schon bezahlt worden sind.
    Ziemlich weit an der Lebenswirklichkeit vorbei geht der Bofrost-Vergleich aber auch aus einem anderen Grund: Bofrost kommt nämlich seit Beginn der Pandemie kaum damit hinterher, die rapide gestiegene Zahl an Bestellungen abzuarbeiten. Da ist es schon extrem unwahrscheinlich, dass da ein Verkaufsfahrer auch nur noch mit ein paar tiefgefrorenen Würstchen von seiner Tour zurückkommt……-

  184. Mir ist das ja egal, ob einer im Stadion Ultra ist oder nicht.

  185. ZITAT:
    „@192 Warum? Mir doch egal warum, und wie wir gewinnen….“
    Es gibt da so eine warnende Geschichte…

  186. @187 ergänzend:
    Was ich überhaupt nicht verstanden habe, dass Blanco beim internen Testspiel nicht mitmachen durfte, obwohl er vorher am Training teilnehmen durfte. Auch wenn mehr als 22 Spieler anwesend waren, kann man doch wohl beliebig ein- und auswechseln und damit bei allen Spielern unnötigen Frust vermeiden.

  187. SG-Eintracht Frankfurt

  188. WA,das war ironisch
    Die Bofrost Fahrer/innen dieser Welt sind allermeist gute Verkäufer, kalt akquise ist deren täglich Brot, nix für Feiglinge.

  189. Logisch. Bofrost kann Kaltakquise.

  190. @199; Genau so isses. Deshalb glaub ich auch, dass da was anderes ausgetragen wird.

  191. „Gehe davon aus, dass die DK jetzt ganz normal versendet werden.“

    „„Erstmals und ohne vorgegebenes Schema hat jetzt jeder Dauerkarteninhaber wieder seinen Platz“, kommentiert Vorstandssprecher Axel Hellmann den Bescheid des Gesundheitsamts.
    (…)
    Weitere detaillierte Informationen zum Ticketverkauf und dem Buchungsprozess, insbesondere unter Berücksichtigung der bis zu 5000 Tickets für PCR-Getestete, folgen in Kürze.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....igt-136523

  192. Glasner und Sow haben Platz genommen. Kann losgehen!

    #Glasner: „@Sebastianrode20 wird erstmals wieder im Kader stehen. Er hat trainiert, ihm geht es soweit gut. Chris Lenz und Aymen Barkok fallen weiterhin aus.“

    #Sow: „Wir freuen uns auf einen guten Gegner. Heimspiele in der Europa League sind immer besonders. Sie haben sechs, wir vier Punkte. Das hat Aussagekraft. Wir sind sehr motiviert.“

    #Sow: „Piräus hat eine starke Mannschaft – wie alle unsere Gegner. Die Gruppe ist sehr ausgeglichen. Piräus ist aktuell Erster, wir möchten sie einholen.“

    #Glasner: „Olympiacos ist es gewohnt, normalerweise in der @ChampionsLeague zu spielen. Sie sind Spitzenreiter in der Liga und haben nur eine Niederlage in der Quali kassiert. Sie sind sehr gut organisiert und schalten schnell um.“

    #Glasner: „Wichtig wird sein, kühlen Kopf zu bewahren. Wut ist nicht das Richtige. Wir brauchen Vertrauen in unsere Stärke. Dann erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Seiten an die Grenze gehen müssen, um zu gewinnen.“

    #Sow: „Es ist wichtig, dass wir unsere jungen Spieler so gut es geht unterstützen und auf dem Platz Verantwortung übernehmen.“

    #Glasner: „Ich weiß, dass die Erwartungshaltung an unsere neuen Spieler hoch ist. Mal ist die Leistung mehr, mal weniger gut. Aber die Niederlage drei Neuen in die Schuhe zu schieben, wäre völlig falsch. Wir gewinnen und wir verlieren als Mannschaft.“

    #Sow: „Ich habe in Frankfurt schon mehrere Systeme gespielt. Es kommt immer darauf an, wie wir Spieler sie umsetzen. Wir haben sowohl mit der Vierer- als auch Fünferkette gute Erfahrungen gemacht. Wichtig sind die Basics wie Aggressivität.“

    #Glasner: „Der Fokus auf die Leistung ist mir wichtiger als Rechenspielchen anzufangen. Natürlich ist das Ergebnis relevant für den Ausgang der Gruppenphase – aber nicht dafür, wie wir morgen auftreten und unsere Aufgaben umsetzen.“

    Das war’s von hier.

  193. „Gehe davon aus, dass die DK jetzt ganz normal versendet werden. Ob die Leute dann hingehen, kann der Eintracht ja erstmal egal sein.“

    Ne, denke ich nicht – ich vermute man wartet noch etwas ab. Ob sich die Dinge nicht doch wieder ändern.
    Zur Rückrunde könnte ich es mir vorstellen.
    Was aber mal interessant wäre – ob die „Rückgabe“ von Tickets wieder möglich ist. Also das Einstellen in die Ticketbörse und der Betrag wird erstattet wenn jemand anders die Karte kauft. Aktuell geht es nicht.

  194. ZITAT:
    „Ne, denke ich nicht – ich vermute man wartet noch etwas ab. Ob sich die Dinge nicht doch wieder ändern.
    Zur Rückrunde könnte ich es mir vorstellen.“

    Das denke ich auch. Ist ja nicht mal von jetzt auf gleich erledigt, die Produktion von weit mehr als 20000 personalisierten Tickets. Und vielleicht darf man sich ja auch nochmal umsetzen…

  195. #Glasner: „Ich weiß, dass die Erwartungshaltung an unsere neuen Spieler hoch ist. Mal ist die Leistung mehr, mal weniger gut. Aber die Niederlage drei Neuen in die Schuhe zu schieben, wäre völlig falsch. Wir gewinnen und wir verlieren als Mannschaft.“

    Die meisten schieben ihm die Schuld an der Niederlage zu.

  196. @187: Laie, im Link in der 77 kannst Du zwar nicht nachlesen, was angeblich gesagt wurde.
    Aber zumindest, was damals öffentlich verkündet wurde.
    Denke, die Verpflichtung ist noch das Ergebnis der FB/BM/AH-Zeit. BM war da ja wohl schon recht lange dran.
    Der schon verpflichtete Krösche war noch nicht offiziell im Amt und Glasner noch nicht verpflichtet.
    Möglicherweise gibt es ja hier eine etwas andere Sicht zu Blanco und vielleicht auch zu dem Thema Talente insgesamt.

  197. „Vertrauen in unsere Stärke“ – die wäre? Jeden Ball zu Kostic und dann auf den lieben Gott hoffen? #systemgekas

  198. ZITAT:
    „#Glasner: „Ich weiß, dass die Erwartungshaltung an unsere neuen Spieler hoch ist. Mal ist die Leistung mehr, mal weniger gut. Aber die Niederlage drei Neuen in die Schuhe zu schieben, wäre völlig falsch. Wir gewinnen und wir verlieren als Mannschaft.“

    Die meisten schieben ihm die Schuld an der Niederlage zu.“

    Sieht der Olli ganz anders. Er meint, dass er am allerwenigsten für die momentane Situation kann. Ein Blender, wie er grösser nicht sein kann. Wie geschickt bzw. clever er die Spieler durch die Blume „schuldig“ spricht. Das scheint mir eine seiner wenigen Stärken zu sein. Je länger dieser Trainer noch hier ist, um so grösser werden die Probleme. Noch vor Weihnachten brennt dann das Bäumchen lichterloh….

  199. ZITAT:
    „Er meint, dass er am allerwenigsten für die momentane Situation kann. Ein Blender, wie er grösser nicht sein kann. Wie geschickt bzw. clever er die Spieler durch die Blume „schuldig“ spricht.“

    Du hast die beiden letzten Pks nicht gesehen, oder?

  200. Lasst den Attila doch babbeln.

  201. ZITAT:
    „Lasst den Attila doch babbeln.“

    Hast ja Recht. Tschulligung. ;)

  202. Hier Alex_Meier, Du scheinst ja hier der kompetenteste unter allen Vollexperten zu sein. Du redest von Glasner als „Blender“. Du kannst das also beurteilen, ja? Glasner ist ein ausgebildeter, erfahrener und erfolgreicher Fußball-Trainer. Wolfsburg war letzte Saison unter seiner Führung die stabilste Mannschaft und ist in die Champions-League gekommen. Und das ohne große Stars. Hier hat er jetzt viele Neuzugänge zu integrieren, einen wahrscheinlich viel größeren Kader zu managen als vorher beabsichtigt, und einer kompletten Mannschaft einen neuen Spielstil beizubringen. Dass er einer Mannschaft eine erfolgreiche Aufstellung und Taktik beibringen kann, zumindest wenn sich alle dran halten, hat er auch hier schon bewiesen, siehe z.B. Bayern.
    Aber es ist ja ganz einfach, hier ins Internet mal unmotiviert irgendwas reinzurotzen.
    Kann es sein, dass in Wirklichkeit Du der Blender bist?

  203. Das Problem ist, wenn hier mehr als 50% Stuss steht, wird das auf Dauer den/das Blog töten.

    Apropos Alex Meier. Da gab es ja auch veritable Hasser. Ich erinnere mich noch an ein Spiel in dem ich vor einem Irren sass (Balkon über den Stehplätzen), der 90 Minuten schrie: „Gib dem Homojogger nicht den Ball!“ usw… es gibt halt einen Punkt an dem es einigermassen unerträglich wird. Mit so einer negativen Aura geht man besser zum Lebensberater als unter Leute.

  204. Bestimmt ist der Alex_Meier aber seit Monaten bei jeder Trainingseinheit dabei…

  205. Jo. „Blender“. Da darf man von mir aus schlimmeres schreiben und es stand hier auch schon schlimmeres. Auch früher.

  206. Jo, Rasender, schon klar. Gerade ging mir das substanzlose Rumgeseiere aber auf den Sack.

  207. Interessante Lesart: “ Die Zugänge, die auf Glasners Ansinnen hin verpflichtet wurden, blieben in der Mehrzahl bislang den Nachweis schuldig, dass sie gehobene Ansprüche zu erfüllen imstande sind.“
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....92335.html
    Und die anderen spielen nicht.

    Ich lasse mich von Glasner gerne noch überzeugen und sehe auch, dass eine Aufgabe nicht leicht nicht. Aber so unmöglich auch wieder nicht dass wir auf Platz 14 hinter was weiß ich für grauen Mäusen rumkrebsen müssen.

  208. Pathologisch Uli, hilft nix ….

  209. Schnix, ich habe natürlich auch mit „der kompetenteste unter allen Vollexperten“ keine Probleme. Hau rein.
    :-)

  210. mir ist übrigens ziemlich egal, was glasner in wolfsburg geleistet hat. mich interessiert seine leistung bei der eintracht.

  211. Nun ja @Schnix. Zu Alex-Attila_Meier sag ich jetzt mal nix.
    Und Glasner, wie auch seine frühere Mannschaft, hab ich nicht so intensiv verfolgt.
    Dennoch zumindest zwei kurze Anmerkungen zu Deinen Thesen:
    Wenn wir ein klein wenig stabiler gewesen wären, hätten auch wir statt den Radkappen in der CL stehen können.
    So sind wir halt „nur“ auf dem fünften Platz gelandet. So schlecht aber auch nicht und warum ich dann einen völlig neuen Spielstil brauche, erschließt sich mir noch noch nicht so ganz. Zumal ja noch diverse Akteure aus dem letzten Jahr an Bord sind und ich eine, so heißt es zumindest, traumatisierte Mannschaft übernehme.
    Denke, „den Schuldigen“ für die aktuelle Situation gibt es ohnehin nicht, sondern da kommt einiges zusammen. Genauso wenig, wie es der ehemalige Übungsleiter vor gut einem halben Jahr war.

  212. Hier Schnix, was Glasner nach fast 4 Monaten Amtszeit aus der Mannschaft gemacht bzw. herausgeholt hat, ist einfach nur rotzschlecht. Der Gipfel der Unfähigkeit und Vielzahl an Unzulänglichkeiten war das Spiel am Samstag gegen Berlin. Hab von damals noch ein Spiel unter Skibbe im Hinterkopf, seinerzeit gegen St.Pauli, ein Kick wie in der Kreisliga. Unfassbar, dass sich Geschichte wiederholt. Es kann und will mir nicht in den Kopf, wie sich Fussball Millionäre so desolat zeigen können. Es fehlte gegen Hertha teilweise sogar an der Motivation zu kämpfen. Abwinken und einfach stehen bleiben war mehr wie einmal von einem Eintrachtspieler zu sehen.

  213. ZITAT:
    „mir ist übrigens ziemlich egal, was glasner in wolfsburg geleistet hat. mich interessiert seine leistung bei der eintracht.“
    Danke Karsten, Sonntag übrigens Kellerduell mit dem Aufsteiger VFL Bochum. Kann Glasner eigentlich Abstiegskampf??

  214. Ach übrigens, ich wurde heute von der Damenwelt darauf hingewiesen, dass es bei Hinti einige Veränderungen gegeben hat, die möglicherweise mit erklären, dass er seiner Form hinterherläuft.
    Ich kenn mich ja mit Instagram usw. nicht so wirklich aus, aber Hinti scheint in Rothenburg an der Fulda aus und bei Michelle in Königstein eingezogen zu sein ….
    Wer Instagram hat kann ja mal nachschauen und berichten …

    Wie gesagt, nur Information aus zweiter Hand, aber immer zuverlässig!

  215. Und nochmal kurz zum Bofrostfahrer. Muss etwas korrigieren. Der Verkaufsfahrer ist die arme Socke, er kriegt den Brassel von der GL von Bofrost ab, wenn er nicht genug verkauft hat. Er muss den ganzen Mist vorfinanzieren und darauf hoffen, dass die Kundschaft ihm genug abnimmt. Und es ist nicht der Regelfall, dass im vorab bestellt bzw. bezahlt wurde….

  216. So, so dann läßt der Hinti sein Saft, äh Kraft woanders, soll vorkomme.
    Schonung wäre besser.

  217. Hört sich schon anders an, A_M.

  218. Und nochwas, Schnixi. Deine unverschämte Art geht mir schwer auf den Sack. Dazu noch persönlich werden. Spitze.

  219. @227
    Also auf den ersten Blick würde ich sagen verkörpert die junge Dame das klassische Spielerfrauen Klischee der heutigen Zeit.
    Also mal rein äußerlich betrachtet.

  220. ZITAT:
    „mir ist übrigens ziemlich egal, was glasner in wolfsburg geleistet hat. mich interessiert seine leistung bei der eintracht.“

    Karsten, ich denke man hat soviel Auswahl nicht gehabt. Etwas fragwürdig fand ich seinerzeit, dass Glasner zur Eintracht kam und es keinerlei Zukunft mehr beim CL-Klub Wolfsburg gab. Gut, da scheint es ja andere Beweggründe gegeben haben. Mit 8 Punkten nach 8 Spielen ist man jetzt meiner Meinung nach, am absoluten Tiefpunkt angelangt. Ein desaströser Auftritt letzten Samstag rundet das Bild noch mehr ab.

  221. NairobiAdler in HH

    Vielleicht sollte man den neuen Troll ignorieren.

  222. NairobiAdler in HH

    „aM aBsOlUtEn TiEfPuNkT aNgEkOmMeN“

  223. wieso „neu“?

  224. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „wieso „neu“?“

    Fair Point

  225. ZITAT:
    „Vielleicht sollte man den neuen Troll ignorieren.“

    Gute Idee. Zwar nicht so ganz neu, funktioniert hier nur in letzter Zeit (inflationär?) leider nicht mehr.
    Erschendwer hupt dann immer. Löst den Schwachsinns-Stau zwar nicht auf, aber das Hupkonzert nimmt zu. Nervt. Mich jedenfalls.

  226. NairobiAdler in HH

    Ist nicht eigentlich Facebook der anerkannte Ort für unreflektiertes Rumgekotze? Wie landen die Leute hier?

  227. Wieso man jetzt Schnix als Troll bezeichnet, verstehe ich nicht…..

  228. ZITAT:
    „Mit so einer negativen Aura geht man besser zum Lebensberater als unter Leute.“

    Für mich die Erkenntnis des Tages. Was hab ich gelacht.

  229. Ich bin aktuell ganz froh, noch keine Dauerkarte erhalten zu haben. Sonst müsste ich für das Gewürge ja bezahlen. So kann ich bislang den Krug an mir vorbeigehen lassen.

  230. ZITAT:
    „“aM aBsOlUtEn TiEfPuNkT aNgEkOmMeN““

    NemMOkegNa TkNuPfEiT nEtUIOsBa Ma

    Leute, mach euch mal locker:

    Zur Abwechslung mal eine kleine Denksportaufgabe an die Granaten hier im Blog. Was bedeutet der 2. Satz? Gnihihihihihi

  231. karsten, mir ist es im Prinzip ja auch egal, was der Glasner in Wolfsburg geleistet hat, und selbstverständlich interessiert mich hauptsächlich seine Leistung in Frankfurt. Möchtest Du das dann als Argument für oder gegen „Blender“ verstanden wissen?

  232. keine ahnung, was ein blender in diesem zusammenhang sein soll. ist es auch nicht wert, mich damit zu befassen. glasners leistung bei der eintracht überzeugt mich bislang jedenfalls nicht. und ja – ich kenne die umstände einigermaßen. umbruch, umfeld, neue duschen. schon klar.

  233. OT:
    Man bittet um Entschuldigung im Hause Ippen für die Nicht-Veröffentlichung. Immerhin bei denjenigen, die es angeht.
    https://www.tagesschau.de/inla.....d-105.html
    Andererseits: So viel Öffentlichkeit (positiv+negativ) für die Recherche des Investigativ-Teams ist ja auch was wert.
    OT off

  234. ZITAT:
    „Jetzt muss Amazonprime her!
    https://www.t-online.de/sport/.....anone.html

    Ach du heiliger…

  235. @232
    Walter Kolb, sehe ich ganz genau so.
    Die Dame aus Rothenburg hatte (laut Damenwelt) mehr im Hirn und einen besseren Einfluss auf unseren IV der Herzen. ;-)

  236. ZITAT:
    „Blog-Mahlzeit:
    https://www.bofrost.de/shop/fl.....d=category

    9,95€ 😱 Inflation allez

    Nutriscore D

  237. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blog-Mahlzeit:
    https://www.bofrost.de/shop/fl.....d=category

    9,95€ 😱 Inflation allez

    Nutriscore D“

    Bissi Rohkostsalat dazu = geht schon.

  238. Schwere Trollphobie der Nairobi.

  239. Zebulon, klar hätten wir auch CL spielen können, wenn wir stabiler gewesen wären. Waren wir aber nicht. Und ich hätte ja ein paar Spieltage vor Schluss auch noch gedacht, dass wir das schaffen. Haben wir aber nicht, Und das lag halt hauptsächlich daran, dass wir auch keinen sonderlich variablen Stil nach vorne hatten, die Variabilität kam dann durch die Individualisten Kamada und Younes, und dass wir hinten viel zu viele Tore gefangen haben. Kamada, Younes und Kostic haben bis auf ein paar Buden die sie selber gemacht haben hauptsächlich einen formidablen Andre Silva gefüttert, der sensationell geknipst hat. Das war unsere Spielidee. Kamada und Younes machen irgendwas, im Zweifel raus auf Kostic und dann Silva, Tor. Oder halt auch net. Und dann, oh, hoppala, schon wieder ausgekontert worden. Solange die Jungs da vorne die Hula irgendwie zu Silva bekommen haben, haben wir ja meistens eins mehr geschossen als die Annern. Und ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft mit diesem „Stil“ überperformt hat. Und ja, hat trotzdem Spaß gemacht. Aber stabil war das nicht. Eigentlich war es das Prinzip Gekas nur halt etwas verfeinert. Jetzt ist Gekas Silva halt weg. Und so einen ersetzt man nicht so einfach, weder durch gutes Scouting noch indem man genug Geld aufschüttet, das man gar nicht hat. Und wenn man dann in etwa einen hat, dem man das grob zutraut, dann kommt halt doch wieder im letzten Moment ein Club, der dem Wunschspieler die „bessere Perspektive“ und ne schönere Skyline bietet. Weg isser. Oder eben erst gar nicht da. Die Idee, seitens der sportlichen Führung einen Trainer zu verpflichten, der der Mannschaft mehr Stabilität beibringt, vor allem defensiv und Spieler zu holen, die den Stil der Mannschaft insgesamt variabler machen, halte ich für komplett richtig. Und dann musst du eben den Stil entsprechend ändern. Das dauert. Und ist auch nicht sofort zu sehen. Außer uns gibt es eine ganze Reihe von Mannschaften, die gerade mehr oder weniger Probleme beim Wechsel von Trainern, Spielern und Spielstil haben. Stabil sind gerade im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Freiburg und Mainz, die weder den Trainer noch groß Spieler und schon gar nicht den Stil gewechselt haben. Die Bayern sind aufgrund ihrer Qualität stabil, ganz rund läuft da auch noch nicht alles. Die werden leider noch besser werden.
    Beim Betrachten eines Spiels bin ich durchaus in der Lage zu sehen, was der Trainer sich wohl gedacht hat. Was genau die taktischen Anweisungen waren, und wie genau sich Spieler daran halten, weiß nur der Trainer und die jeweiligen Akteure, das ist schwer zu beurteilen. Dass er gegen Hertha offensichtlich Timmy nicht gesagt hat er möge zu weit vorne rumturnen, war klar, und Touré sollte sicher auch nicht meilenweit im Feld stehen und unter dem Ball durchspringen. Bei den wechselnden Anforderung jedes neuen Gegners, der Form der Spieler und eventuellen Verletzungen muss er oft genug umstellen. Gegen Bayern hat das super geklappt. Obwohl die reichlich Chancen versemmelt haben und wir durchaus auch noch den einen oder anderen Konter hätten versenken können.
    Wie man allerdings auf die Idee kommt, sich anzumaßen, man könne, ohne jegliche Vorgaben an die Mannschaft, die Umstände der Wechselperiode, das Klima in der Mannschaft zu kennen, und die tägliche Trainingsarbeit en Detail verfolgt zu haben, nach 8 Spieltagen die Arbeit des Trainers beurteilen, erschließt sich mir nicht.

  240. @ schnix

    Ich halte es für einen Fehler, sich mit den fußballbezogenen Aussagen von Alex_Meier ernsthaft zu beschäftigen. Der will hier Dampf ablassen und plustert die Backen auf. Das meiste, was dabei rauskommt, ist heiße Luft und erreicht bei weitem nicht das Niveau des durchschnittlichen Kreisklassetrainers.

    Man achte mal genauer auf die Sprache, die Alex_Meier benutzt, nur einige Beispiele:
    In der #183 heißt es, dass „morgen im Stadtwald der Baum brennen müsse“.
    In der #211 heißt es, dass „dann noch vor Weihnachten das Bäumchen lichterloh brenne“.
    In der #233 ist vom „absoluten Tiefpunkt“ die Rede, nach der #183 gibt es jetzt „keine Ausreden mehr“ und es „müsse Vollgas gegeben“ werden.

    Das ist deutlich weniger als Stammtischniveau, echt jetzt. Nicht der Rede wert.

  241. Gegen Schalke und Mainz hätt noch Vestenbergsgreuth gewonnen. Ohne variablen Stil nach vorn.
    Aber seids froh. In der CL würdens euch jede Woche schlachten.

  242. Früher gab`s ja mal Kochrezepte, der Scheiß da passt zum allgemeinen Niveau.

  243. auch silva würde in der mannschaft mit der aktuellen performance kaum tore machen. weil wir viel zu wenig chancen kreieren.

  244. ZITAT:
    „auch silva würde in der mannschaft mit der aktuellen performance kaum tore machen. weil wir viel zu wenig chancen kreieren.“

    Das sehe ich auch so. Und das ist ein Defizit, was nicht leicht zu beheben ist. Max Kruse spielt ja leider in Berlin.

  245. karsten, das eine oder andere mehr als Lammers würde er schon machen. Aber wir kreieren ja deshalb weniger Chancen, weil wir eben dabei sind, alles Mögliche umzustellen. Und wie meistens bei sowas wird’s dann erstmal schlechter. Und sooo furchtbar viele Chancen haben wir auch mit Silva nicht erspielt, der hat schon echt ne gute Quote gehabt. Die Eintracht hatte ja nicht zu Unrecht bei den Gegnern den Ruf, recht effektiv zu sein.

  246. na, dann stellen wir halt noch ein bisschen um. muss ja auch sein, denn so kann’s kaum weiter gehen. und wenn kostic dann im winter weg ist – womit keiner rechnen konnte, wie bei silva, gelle, herr Holzer? – dann versuchen wir wieder was anderes.

  247. haha, die 50+1 Liga wird in der CL wieder verdroschen.

  248. Ich glaub nicht, dass Glasner deswegen ein System erst herstellen muss und es daher knirscht, weil Hütter lediglich das #systemgekasreloaded hatte. Das würde/könnte allenfalls die Ungefährlichkeit im letzten Drittel erklären, nicht aber die Defizite in der Defensive.

  249. ZITAT:
    „Sehr schön :-))“

    Bofrost_Meier 😉

  250. Aus meiner Sicht wird hier gerade ein wichtiger Aspekt übersehen:
    Ist die Mannschaft von der neuen Ausrichtung, die OG ihr geben will, selbst auch überzeugt? Glaubt das Team, dass der aktuelle Kader die neue Spielidee auch hergibt? Da sind wohl Vorbehalte angebracht.

  251. Dass der Glasner das überhaupt gemacht hat, wundert mich bis heute. Und irgendwie tut es mir fast etwas leid für ihn. Die „widrigen Umstände“ in Wolfsburg und mangelnde Alternativen, so meine These, haben ihn möglicherweise erst zur risikobehafteten Unterschrift bewegt. Dass ein Seoane Leverkusen, ein ten Hag Amsterdam und ein Schmidt Eindhoven vorgezogen haben, wundert mich hingegen gar nicht.

    Nun sind Trainer ja in den meisten Fällen vernunftbegabte Menschen und es sind wahrscheinlich Sachzwänge, die sie hie und da weniger vernünftige Entscheidungen treffen lassen. Entscheidet man über ein Engagement, so liegt dieser Entscheidung wohl eine Chancen-Risiko-Analyse zugrunde.

    Die Eintracht betreffend war das Risiko für mein Dafürhalten weit größer als die Chancen. Vielleicht auch ein nicht ungewichtiger Grund fürn Adi, sich umzuorientieren. Ein Team zu übernehmen, das über einen Großteil der vergangenen Saison überperformte und dessen anspruchsvolles Umfeld das Leistungspeak als durchschnittliche Leistungsfähigkeit deutete und daraus seine Erwartungshaltung nährt, hat kaum Chancen auf der Habenseite nachzuweisen. Viel eher ist mit einer Korrektur auf im günstigeren Fall mittleres, im ungünstigeren auf unters Leistungsniveau zu rechnen. Hinzu kommt, dass zur Verstärkung der durchschnittlichen Mannschaft trotz des Abgangs ihres Stars nur geringe Mittel für Transferaktivitäten zur Verfügung standen.

    In Anlehnung an den ehemals großen Vorsitzenden möchte ich anmerken, der Dynamik des Erfolgs folgt eben häufig die des Misserfolgs. Und um es einmal richtig böse zu sagen, einen lahmen Gaul sollte man besser erst gar nicht versuchen zu reiten.

  252. ZITAT:
    „Aus meiner Sicht wird hier gerade ein wichtiger Aspekt übersehen:
    Ist die Mannschaft von der neuen Ausrichtung, die OG ihr geben will, selbst auch überzeugt? Glaubt das Team, dass der aktuelle Kader die neue Spielidee auch hergibt? Da sind wohl Vorbehalte angebracht.“

    was ist denn die spielidee? kostic macht das schon und wenn trapp einen sahnetag hat, dann geht was? ja – könnte klappen.

  253. „Das ist deutlich weniger als Stammtischniveau, echt jetzt. Nicht der Rede wert.“

    Wie er so schreibt, stell ich mir den typischen BLÖD Leser Vollexperten vor. Erhebliche (irreparable?) Diekmann/Reichelt Langzeitschäden.

  254. ZITAT:
    „….
    Aber seids froh. In der CL würdens euch jede Woche schlachten.“

    LOL. Aber falsch. Erstens hätte die Mannschaft dann ein anderes Gesicht, zweitens würde diese dann nicht mit voller Bux‘ über Platz stolpern.

  255. „Die erste Pressekonferenz nach der letzten Pressekonferenz begann der Frankfurter Fußballgelehrte Oliver Glasner mit einer Entschuldigung.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....64251.html

  256. @254: Schnix, besten Dank für die ausführliche Antwort.
    Wenn ich jetzt ganz ausführlich rückantworten würde, würde das wohl den Rahmen sprengen und mein verschwurbelter Schreibstil den Blog vermutlich in einen dreitägigen Tiefschlaf versetzten. Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen und schrub ja auch schon, dass ich das „Problem“ nicht nur bei Glasner sehe.
    Um es halbwegs kurz zu machen, auch ich weiss wie immer nix und hab neben meiner Eintracht-Brille, wie wohl jeder andere auch, noch eine zusätzliche subjektive Sicht. Und vor diesem Hintergrund gefällt mir das ein oder andere auch bei Glasner nicht so ganz. Z.B. hatte auch Hütter den Abgang der Büffel zu verarbeiten und die wesentlichen Stellschrauben in der Mannschaft sind eigentlich schon seit längerem bekannt. Klar ist aber auch, siehe Sommerwechseltheater, dass ist nicht so ganz einfach plan-/umsetzbar.
    Aber mal unabhängig von Glasner, ganz entscheidend ist aus meiner subektiven Perspektive auch, dass es der Mannschaft an Führung fehlt. Und zwar auf dem Platz und was für mich auch ganz wesentlich war, dass es mit der CL nicht geklappt hat.
    Bezeichnend für mich z.B. am Samstag, zumindest in meiner Wahrnehmung, dass der doch eher introvertierte Kostic seinen wild fluchenden (nicht zum ersten Mal) neuen Mittelfeldkollegen zur Ordnung rufen musste, damit wir nicht schon nach zwanzig Minuten in Unterzahl spielen müssen. Und wenn bei wohl jeder halbwegs ambitionierten Jugendmannschaft ein Leistungsträger unfit in die Saison starten will, dann sitzt er halt erstmal max. auf der Bank. Es sei denn, sein Leistungsvermögen ist auch so über jeden Zweifel erhaben. Da sind wir zwar auch wieder beim Trainer, aber doch eigentlich eher bei der Verantwortung des einzelnen Spielers.
    Über Kamada hab ich mich in der letzten Saison des öfteren aufgeregt. Anfang dieser Saison hab ich gedacht, wow, der will mehr Verantwortung übernehmen. Ob da ein grundsätzlicher Reifeprozess stattgefunden hat oder dieser möglicherweise in den ausbleibenden Angeboten begründet war/ist, keine Ahnung. Gut, die jüngere Entwicklung konnte ich dann nicht mehr so ganz auf Nachhaltigkeit verfolgen, womit sich dann auch wieder der Kreis zu oben schließt.
    Und so kann man einige Spieler durchgehen (z.B. Sow, N’Dicka), bei denen ich schon angetan war/bin, aktuell aber doch nicht so ganz weiß, ob die Reise zur Führungspersönlichkeit funzt. Nur eins scheint mir klar, Führung brauchen wir aktuell auch auf dem Platz und mittelfristig dort ohnehin. Das sollte man bei dem „Günstig einkaufen, teuer verkaufen“ bitte auch berücksichtigen.
    Gut, ist dann wieder etwas länger geworden, hoffe man versteht es trotzdem einigermaßen.

  257. Also das was Wolfsburg da abliefert hätten wir auch hinbekommen. *duckundweg*

  258. Glasner hat nach den Siegen gegen Antwerpen und München eine „Rieseneuphorie“ ausgemacht? Wann, bei wem und wo? Die Siege waren sehr glücklich, spielerisch war das weiterhin mau, in München passte einfach alles für die Eintracht – wie eben circa alle 20 Jahre mal. Von „Rieseneuphorie“ habe ich jedenfalls nirgends etwas wahrgenommen.

  259. ZITAT:
    „Aus meiner Sicht wird hier gerade ein wichtiger Aspekt übersehen:
    Ist die Mannschaft von der neuen Ausrichtung, die OG ihr geben will, selbst auch überzeugt? Glaubt das Team, dass der aktuelle Kader die neue Spielidee auch hergibt? Da sind wohl Vorbehalte angebracht.“

    Dass ich dem W-A mal zustimmen muss, hat auch eher Seltenheitswert, aber sei’s drum.
    Das „#systemgekasreloaded“ (sehr schön @JimKnopf) ist/war halt zu verlockend. Bei aller Liebe: Der BVB hat mit Haland im Prinzip dasselbe System, nur dass halt im Fall der Fälle sehr wohl andere schwatz-gelbe Spieler die Fähigkeiten nachweisen, die Lücke füllen zu können. Zieht man von der One-man-Show die Gallionsfigur ab, bleibt halt immer noch ein mehr als erklecklicher „Rest“, der kicken und Tore schießen kann. Anderes Niveau, selbes Prinzip.
    Bei uns ists dann dünne. Sehr dünne, wenn der, der Tore trifft, auf der Bank rumdümpelt.
    Ob sich eine Mannschaft, die von der Büffelherde träumt und einer One-man-Show (Silva) hinterhertrauert, mit einem neuen Personal als Rückendeckung und Antreiber so ruckzuckflott auf gleichzeitig mehrere Systeme neu einstellen kann? So, wie’s aussieht, kann sie genau das nicht.
    Step-by-step wäre vielleicht erfolgversprechender gewesen. Vergossene Milch. Aber dann sieht das ganze halt so aus, dass die Mannschaft nicht aus dem Quark kommt.
    Was macht eigentlich unser Standard-Training, wenns im Spiel schon nicht so hinhaut? Wäre vielleicht eine Übergangskrücke zum Aufbau von sowas wie Selbstvertrauen. Sollte jedenfalls nicht schaden.

  260. Mit der Bezeichnung „systemgekasreloaded“ beleidigt man Hütter und relativiert Skibbes Beitrag zur erlittene Schmach.

  261. Das war aber mal ne richtige Lulu-Pressekonferenz ;)

  262. Bochum
    Charakter Test!

  263. Da kann der Dino froh sein, dass die Schrotflint net spielt.
    Ansonsten, bye, bye

  264. „..Was macht eigentlich unser Standard-Training, wenns im Spiel schon nicht so hinhaut? Wäre vielleicht eine Übergangskrücke zum Aufbau von sowas wie Selbstvertrauen. Sollte jedenfalls nicht schaden“

    Das waren am Samstag mit die größten Chancen

  265. ZITAT:
    „Bochum
    Charakter Test!“

    Iss ja gud, ich dring a bier midd Dir … ;-)

  266. ZITAT:
    „Mit der Bezeichnung „systemgekasreloaded“ beleidigt man Hütter und relativiert Skibbes Beitrag zur erlittene Schmach.“

    Jo. Unn? Wenns was nutzt, ist mir inzwischen fast alles recht.
    #Kurz_vor_Hilflosigkeit

  267. Los geht’s.

  268. Immerhin auf Augenhöhe:
    „Die Bilanz gegen die Eintracht ist aus Bochumer Sicht übrigens äußerst positiv. In bisher 60 Begegnungen gab es 23 Bochumer Siege, 22 Niederlagen und 15 Unentschieden; gegen keinen anderen Bundesligisten feierte der VfL so viele Siege.“

    https://www.kicker.de/eintrach.....09/artikel

  269. ZITAT:
    „Glasner hat nach den Siegen gegen Antwerpen und München eine „Rieseneuphorie“ ausgemacht? Wann, bei wem und wo? Die Siege waren sehr glücklich, spielerisch war das weiterhin mau, in München passte einfach alles für die Eintracht – wie eben circa alle 20 Jahre mal. Von „Rieseneuphorie“ habe ich jedenfalls nirgends etwas wahrgenommen.“

    Sehe ich ähnlich. Mir schien zwar fast 2 Wochen die Sonne aus dem Allerwertesten aber ich wusste auch,die Hämorrhoiden kommen schnell zurück.

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bochum
    Charakter Test!“

    Iss ja gud, ich dring a bier midd Dir … ;-)“

    So ist’s recht, vergess die Pyro net :-)

  271. Zur Blender-Diskussion: Wir können aber schon nüchtern feststellen, dass der Mann redet, öffentlich nice auftritt und „Details erklärt“, sich aber auf dem Platz keine Erfolge – seien es idealerweise Punkte oder zumindest Spielkultur – einstellen?

    Seit Michael Skibbe, der auch Trainerschein und bestimmte Erfolge vorzuweisen hatte, schaue ich nur noch auf die Spielanlage der Eintracht – und die war seit dessen Wirken nicht mehr so fatal wie unter Glasner.
    Ja, auch unter Veh 2.0 gab es schwere Kost, unter Kovac war es streckenweise zäh. Aber so strukturlos wie unter Glasner habe ich das Team, zumal eben ohne einen Umbruch von 6,7 Stammspielern, nicht in Erinnerung.

    Blender? Keine Ahnung. Argumente für positivere Bezeichnungen- bis jetzt, nach 4 Monaten – schuldig geblieben? Sehr wohl.

  272. Das war eben sehr schön zu sehen: Der Unterschied zwischen Klose und Lewandowski?

    Klose hätte von sich aus zugegeben, dass es Hand war, Lewandowski argumentiert noch nach der VAR-Entscheidung, er sei mit der Brust dran gewesen.

    Beides Klasse-Torjäger. Gibt aber eben noch was anderes.

  273. Ihr lieben Leute. Was wird hier auf mich drauf gehauen…zum Glück bin ich sehr stabil. Sorry, aber nach den größtenteils sehr schwachen Leistungen der Eintrachtspieler in den 11 Pflichtspielen kann ich den Trainer nicht über den grünen Klee loben. Ganz im Gegenteil, er ist in der Pflicht. Und nochmal sorry, aber sollte es gegen Piräus und Bochum wieder wie letzten Samstag laufen (#Arbeitsverweigerung) muss Glasner sein Bündel packen. Meine Meinung. Ist mir auch scheissegal, ob es jetzt wieder hier heisst „Feuer frei“ ….

  274. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bochum
    Charakter Test!“

    Iss ja gud, ich dring a bier midd Dir … ;-)“

    So ist’s recht, vergess die Pyro net :-)“

    Ob die zwei Königskinder diesmal zueinander finden? Bleiben Sie dran, hier werden Sie es erfahren!

  275. Das muss der Blog aushalten, als druff:-)
    Lieber Stadion Sprech als ein Furunkel was laufend zündelt.

  276. Magst du auch ein Bier in Bochum ß?

  277. ZITAT:
    „Zur Blender-Diskussion: Wir können aber schon nüchtern feststellen, dass der Mann redet, öffentlich nice auftritt und „Details erklärt“, sich aber auf dem Platz keine Erfolge – seien es idealerweise Punkte oder zumindest Spielkultur – einstellen?

    Seit Michael Skibbe, der auch Trainerschein und bestimmte Erfolge vorzuweisen hatte, schaue ich nur noch auf die Spielanlage der Eintracht – und die war seit dessen Wirken nicht mehr so fatal wie unter Glasner.
    Ja, auch unter Veh 2.0 gab es schwere Kost, unter Kovac war es streckenweise zäh. Aber so strukturlos wie unter Glasner habe ich das Team, zumal eben ohne einen Umbruch von 6,7 Stammspielern, nicht in Erinnerung.

    Blender? Keine Ahnung. Argumente für positivere Bezeichnungen- bis jetzt, nach 4 Monaten – schuldig geblieben? Sehr wohl.“

    Middelhesse, hervorragender Kommentar,
    daher Vollzitat.

  278. Fussballgott fussballgott Alex Meier fussballgott

  279. Er trifft mit dem Fuß, er trifft mit Kopf, sogar mit dem Zopf…

  280. Jawohll, der Müller Thomas!

  281. Trifft wie er will.

  282. Wieviel Tore will der Blinde denn noch aberkennen?

  283. Jawoll der VAR immer da wenn notwendig.

  284. Sportgemeinde

  285. Eintracht Frankfurt !

  286. Bevor der Clown …

  287. ZITAT:
    „Bevor der Clown …“

    +1

  288. Auf geht’s Adler Kämpfen und Siegen!

  289. ZITAT:
    „Bevor der Clown …“

    +2

  290. À propos Clowns:
    Was isn das „Fanchoreo 35000“? „Gemeinsam umdrehen, hüpfen und singen …“ usw.
    Das liest sich schon vorab wie gewollt und nicht gekonnt … also auf den Rängen
    https://twitter.com/ClaaasKlar.....59076?s=20

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bevor der Clown …“

    +2″

    +1
    ____

    =3

  292. Der oide Depp wirds doch abpfeifen können?

  293. Nein, nicht?

  294. Ah und die schiache Oide hod die 300 troffen. Applaus. Ganz toll.

  295. 2:0. Boa noite.

  296. Die Bayern walzen alles nieder nur uns nicht.

  297. Da reicht die Kraft auch nur für 20 beeindruckende Minuten. *duckundwech*

  298. Fussballgott fussballgott

  299. Und wir haben diese Maschinen besiegt…Eigentlich ein Wahnsinn

  300. Sehenswerte Doku über Fußball im ZDF, die Laura ist auch dabei…
    https://rodlzdf-a.akamaihd.net.....p35v15.mp4

  301. ZITAT:
    „14ter.“

    ZITAT:
    „Fussballgott fussballgott“

    Alex Meier unser Fussballgott

  302. Wenn man so beruflich den ganzen Tag nichts schreiben kann und dann im Nachgang alles nachliest, dann ist es schon erschreckend wie zwei Deppen es schaffen hier alles aufzumischen. Mir geht es ja nicht anders, manchmal kann man einfach nicht irgnorieren obwohl es besser eigentlich besser ist. Jedenfalls meinen Dank an Schnix für die lesenswerten Beiträge heute und allen anderen für die folgende Diskussion darüber.

    Meine Aufstellung für morgen:

    ———-——- Trapp —————-
    ——Tuta—-—Ilse——-NDicka—
    Toure—-Sow——-Jakic—-Kostic
    ———-Kamada——Borre———
    —————Paciencia—————

    Bewährtes System, bei Kamada, Borre und Paciencia sehe ich keine gute Mischung. Das könnte funktionieren.
    Ansonsten erwarte ich wenig und hoffe überrascht zu werden.

  303. Eine gute Mischung natürlich, nicht keine. Wann lerne ich es endlich und lese die Beiträge nochmal vor dem absenden?

  304. „bei Kamada, Borre und Paciencia sehe ich keine gute Mischung“?
    Vermutlich meinst du das ohne „k“ als eine gute Mischung

  305. Boah ne, fies

  306. Kinners, wenn ein Buchstabe unser einziges Problemchen wäre, …

  307. ZITAT:
    „Boah ne, fies“

    Tschuldischung