Kevin Trapp Hinrunde für Trapp beendet

Foto: FR
Foto: FR

Eintracht Frankfurt muss bis zum Ende der Hinrunde auf Nationaltorwart Kevin Trapp verzichten.

Wie die Hessen am Dienstagmittag mitteilten, hat der 29-Jährige bei einem Zusammenprall mit seinem Mitspieler Makoto Hasebe im Ligaspiel bei Union Berlin (2:1) einen Anriss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter erlitten und muss sich deshalb einer Operation unterziehen.

“Das ist leider keine gute Nachricht für Kevin und für uns. Wir wünschen ihm gute Besserung und sind zuversichtlich, dass er in bester Verfassung zurückkommt”, sagte Sportdirektor Bruno Hübner: “Unser vollstes Vertrauen gilt Frederik Rönnow, der Kevin sicherlich gut vertreten wird.”

Während Hasebe bei der Aktion eine Gehirnerschütterung erlitt und rund eine Woche pausieren muss, kann Trapp erst im neuen Jahr wieder mitwirken. Dabei war zunächst bei dem Keeper “nur” eine leichte Schulterblessur vermutet und eine Pause lediglich für das Mannschaftstraining am Montag prognostiziert worden. Eine Nachuntersuchung bei einem Spezialisten brachte jedoch die bittere Diagnose. (sid)

Schlagworte:

241 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schöne Scheiße…

  2. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Möller aus dem NLZ liefern kann.

  3. Sonst kann das Ding weg und er wird an BVB vercopped.

  4. Gute Besserung @ Kevin Trapp.

    Ich wusste im Übrigen bislang nicht, dass es so etwas wie eine Rotatorenmanschette überhaupt gibt.

  5. War nicht in der Transferperiode von einem neuen Torwart die Rede ? Da tauchte u.a. auch der Name Esser
    auf nun muß der nicht unbedingt besser als Rönnow sein aber Rönnow ist oft verletzt und hat wenig Spiel-
    praxis. Jetzt muß die SGE ohne Trapp, Hasebe und Kohr nach Portugal reisen. Ob das gut geht?

  6. O la la, grande grande Merde! Nach dem was ich von Rönnow, dem klaane blasse Typ ohne Ausstrahlung bisher sah klingt das nach: Begrabt die Hoffnung aufs internationale Geschäft im nächsten Jahr an der Biegung von Kevins Schulter (Dee Brown, nur ganz leicht modifiziert)
    Sorry Frederik, aber so sehe ich das, ich hoffe du kannst mich eines Besseren belehren und mir meine Meinung zurück in die Fresse stopfen. Uff, das ist echt ein Schock, jetzt brauch ich ein Bier.

  7. ZITAT:
    “Jetzt bin ich mal gespannt, ob Möller aus dem NLZ liefern kann.”

    :-)

  8. Hoffentlich kann der Rönnow jetzt mal (über längere Zeit) zeigen, dass ich in seiner Einschätzung falsch liege… ich weiß, dass ich gestern sagte, dass man einen dänischen Nationaltorüpter als Ersatz hat. Für 1-2 Spiele fände ich das ja auch okay, aber gefühlt ne halbe Saison macht mir das doch ein bisschen Sorge, nach den bisher gezeigten Leistungen von Rönnow

  9. Das ist ein Schlag, alles Gute Trapper.

    Die Kritiker vom Trapp/Gehalt können aufatmen, ab Woche X zahlt die BU.

  10. Btw unser Ex, der schöne Heinzi, hat grad nix zu tun…

  11. Rasender Falkenmayer

    Deswegen haben wir doch den Kader so breit aufgestellt. Wäre doch auch irgendwo blöd, wenn man super Ersatzleute hat und nie fällt ein Stammspieler aus.

  12. Rönnow wirkt mir fürs Torwartspiel im profibereich ein bisschen zu sensibel. Er scheint mir kein Lautsprecher zu sein und eher zurückhaltend. Eigenschaften, die ich im Privaten durchaus schätze, die aber als Torwart auf dem Niveau kontraproduktiv sein könnten. Er hat sich nie beschwert, hat die Rolle als nummer 2 hingenommen, obwohl er sich das durchaus anders vorgestellt haben wird. Auch diesen Sommer hat er nicht mit Nachdruck auf einen Wechsel gepocht. Vielleicht ist es kein Zufall, dass die beiden Verletzungen immer genau dann kamen, wenn er gefordert gewesen wäre, die psyche spielt einem ja manchmal die verrücktesten streiche. Ich glaube, Leistungstechnisch gesehen ist rönnow ein guter Torwart, das Problem ist der Kopf. Jetzt wird es sich zeigen, ob er die Herausforderung meistert. Wenn nicht, wirds auch keine große Karriere mehr. Vielleicht zeigt er es aber jetzt auch endlich allen und wächst an dieser Aufgabe, freuen würde es mich, aber skeptisch bin ich allemal.

  13. @13 Complainovic, schön dass du meine rüpelhafte #7 so distinguiert auf den Punkt gebracht hast ;)

  14. ZITAT:
    “@13 Complainovic, schön dass du meine rüpelhafte #7 so distinguiert auf den Punkt gebracht hast ;)”

    Man tut was man kann :D

  15. D.h. also, wenn der sensible Frederik sich jetzt verletzen sollte wäre Zimbo der TW gegen Arsenal und Lüttich, schluck…

  16. Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen!
    Ist das hier eine Pauschalreise in Dantes Inferno?
    “Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren!”

  17. TW Nr. 2 von diesem Land, das bei der letzten WM nicht mal im Elfmeterschießen an diesen Kappen aus Kroatien vorbei gekommen ist? Gut, abschenken!

  18. Moppes Petz wird den schüchternen dänischen Jüngling schon scharf machen. Rohes Fleisch verfüttern und so.

  19. @Schebbe: Sag bloß, das ist neu für dich? Jeglicher Rückschlag wird hier (bei allen immer) als das absolute Katastrophenszenario angesehen. Im Alter reagiert man halt auf plötzlich hereinbrechende Veränderungen gerne mal mit Panik. ;-)

  20. ZITAT:
    “Jetzt bin ich mal gespannt, ob Möller aus dem NLZ liefern kann.”

    Pro Gigi Girelli

  21. Ok ok, Kommando ZURÜCK:
    He, der völlig überbewertete Trapp macht endlich mal ein Paar Tage Platz für den völlig unterschätzten kommenden TW des Jahres in Lauerstellung der endlich die schon lange überfällige Schangse bekommt Trapper durch seine alles überragenden Leistungen auf die Ersatzbank zu verweisen.
    Frohlocket, ich jedenfalls freu mich nach den berechtigten Rüffeln hier wahnsinnig darauf jetzt den Rönnow in action zu sehen!!!

    (So in etwa, die Herren Lausitz und Schebbe? Besser so?)
    :-)

  22. Warum Rönnow und nicht Wiedwald? Der hat am Anfang dieser Saison gespielt und war eigentlich nicht schlecht. Er wirkte jedenfalls deutlich souveräner als Rönnow.

  23. Der Rönnow hatte doch nie eine echte Chance. Ihn gleich beim 1:5 gegen die Bauern ohne nennenswerte Einspielzeit zu verbrennen war keine gute Idee damals. Nun sehen wir mal, wie breit der Kader tatsächlich ist.
    “Pauschalreise in Dantes Inferno” by the way sehr schön…

  24. ZITAT:
    “Warum Rönnow und nicht Wiedwald? Der hat am Anfang dieser Saison gespielt und war eigentlich nicht schlecht. Er wirkte jedenfalls deutlich souveräner als Rönnow.”

    Hab gesehen, Wiedwald steht nicht im Eurokader….

  25. @ Lausitz-Adler

    Das Höllentor hat sich aufgetan!

    Ich sehe das Ganze auch als eine Chance.
    Sind wir ehrlich, dass HaseB die komplette Saison auf hohem Level und ohne Verletzungen durchkommt, davon konnte niemand ausgehen und das sich ein Torwart schwerer verletzen kann ist auch Berufsrisiko.
    Jetzt wird sich zeigen, ob die Backups greifen. Toure, Hinti und Ndicka sind auf dem Papier so schlecht nicht in der IV und Frederick Renault hat auch Potential, da vertraue ich dem Moppes.
    Sonntag 21:00 Uhr ist Zeit zum unken, bis dahin buche ich keine Pauschalreise, nicht mal in Dantes Reich?

  26. Tscha,

    +1 ;-)

  27. Volles Vertrauen in einen Torwart für den man, seit er hier ist, Ersatz sucht und nie einen Hehl daraus gemacht hat das man lieber jemand anderes Verpflichten würde…Gilt aber auch für Wiedwald…
    Um das wegzustecken muss man schon auch ein sehr dickes Fell haben.
    Ich wünsche mal alles gute.
    Ist außer dem schönen Heinz noch jemand auf dem Markt?

  28. Dantes Inferno ist übrigens nur Teil Eins der Göttlichen Komödie…danach wird es besser…

  29. Solange es keine Schulterpröllung ist…
    (die älteren werden sich erinnern)
    Zur Not muss Oka halt nochmal ran.

    Und auch sonst hat es den Anschein, dass sich die Mannschaft wohl von selbst aufstellt…
    Wird also alles außer langweilig!

  30. Was hier im Blog gut ist, man kann nur positiv überrascht werden! Die Negativ-Szenarien werden im Vorfeld immer ausreichend bedacht! ;-)

    @29 Erwin Stein, gerade deshalb fand ich es ja so passend! ;-)

  31. Der Renault hat jetzt die Zeit sich zu beweisen , geben wir ihm doch das Vertrauen und die Zeit holt ja nix im Moment

  32. @28: 1+
    Für mich gibt’s bei dem Thema nur eine Frage, gibt es einen vertragsfreien Torsteher der halbwegs was taugt?

  33. ZITAT:
    “Btw unser Ex, der schöne Heinzi, hat grad nix zu tun…”

    Kann der Heinz Gründel TW ??

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann der Heinz Gründel TW ??”

    Was für eine Frage. Unser Heinz kann alles!

  35. ZITAT:
    “Ist das hier eine Pauschalreise in Dantes Inferno?”

    Unterversichert, by the way…

  36. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “Gute Besserung @ Kevin Trapp.

    Ich wusste im Übrigen bislang nicht, dass es so etwas wie eine Rotatorenmanschette überhaupt gibt.”

    Früher gab’s sowas auch nicht. Das ist wieder dieser vollkommen überdrehten, kommerzialisierten, modernen Fußballmaschinerie geschuldet.

  37. Schulter ist stets ein Mysterium. Sehr komplexe Gelenkegemengelage. Meine verheißungsvolle Sportlerkarriere war mit der Diagnose bezüglich des unheilbaren Infraspinatus Geschichte. Ich will nicht unken.

  38. Und gestern im Training:

    Rönnow (gut) wenngleich ohne Trapps Präsenz. Hinti mittig, Touree links, Chandler rechts. In der B-Elf Ndicka und Falette. Sicher nicht aussagekräftig vor so vielen Ferienkindern. Danach wandelten die Privilegierten auf den Geheimtrainingsplatz nebenan. Hab den UAA vermisst.

    Perle und da Silva schmachten sich an. Nun, einen Tod muss man sterben.

  39. Rönnow war bislang immer murks. Da war nicht ein gutes Spiel dabei. Hätte man Wiedwald nicht zum Trapp-Vertreter machen können? Der hat in der EL ja schon für Trapp gespielt.

  40. ZITAT:
    “… Touree links, Chandler rechts. …”

    So mit Sicherheit nicht.

  41. Sorry, ich habe das “gestern im Training” überlesen. Ich denke aber, dass Chandler so schnell nicht spielen wird.

  42. ZITAT:
    “Rönnow war bislang immer murks. Da war nicht ein gutes Spiel dabei. Hätte man Wiedwald nicht zum Trapp-Vertreter machen können? Der hat in der EL ja schon für Trapp gespielt.”

    Erinnere mich richtig an seine letzten zwei Pflichtspiele, zu null gewonnen?

  43. Nochmal: Hütter wird sein Gedankengut bestimmt nicht in öffentlichen Trainings preisgeben. War doch nur ein Situationsbericht.

  44. Ich kann mich nicht erinnern Renault in einem Spiel unter richtigen Wettbewerbsbedingungen gesehen zu haben. Deshalb werde ich mich davor hüten, eine unqualifizierte Meinung abzugeben. Vllt. erleben wir eine positive Überraschung (den Filip wollte auch Keiner, ich betone! Keiner! Auch ich nicht).
    Nur mal so …., den Möller will auch keiner, ausser Fredi, schätz ich! :-)

  45. Der Rönnow wird das schpn ordentlich machen. So schlecht ist der nicht, glaube ich.
    Fehlt jetzt natürlich die Praxis.

  46. ZITAT:
    “Der Rönnow wird das schpn ordentlich machen. So schlecht ist der nicht, glaube ich.
    Fehlt jetzt natürlich die Praxis.”

    Das ist jetzt seine Bewährungsprobe. Entweder er schafft es oder die Unken haben Recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bis zur Winterpause einen vertragslosen Torhüter holt. Und was der schöne Heinz besser können soll als Rönnow weiß ich auch nicht.

  47. ZITAT:
    “Rönnow war bislang immer murks. Da war nicht ein gutes Spiel dabei. “

    Letztes Jahr:
    Ulm 1:2 Niederlage
    Freiburg 2:0 Sieg
    Düsseldorf 7:1 Sieg (ab min. 32)
    Limasoll 2:0 Sieg
    Lazio 2:1 Sieg

    Darf gerne weiter murks abliefern.

  48. Hier, Volker, stör hier nicht mit Fakten. ;)

  49. @48

    Danke Volker! Das war mir so nicht in Erinnerung!

  50. @48:

    Boah jetzt komm hier nicht mit Fakten…. ;o)

  51. Ich bin tiefenentspannt….
    Es geht ja eh nur darum den Kader für die Meistersaison 2020/21 einzuspielen und vorzubereiten.

  52. A.H. ist schuld hat doch mit der Rotation begonnen…….

  53. Android der Rotatorenmanschette ist für einen Torwart richtig scheiße. (natürlich sonst auch)
    Die Schulter ist das beweglichste Gelenk und wird von den Rotatoren gehalten. Das Gelenk selbst hat nur eine kleine Pfanne. Bei einem Anriss oder Riss wird das Gelenk instabil und kann nicht mehr richtig benutzt werden. Außerdem ist die Schulter das langweiligste Gelenk, das heißt, es dauert ziemlich lange, bis sie wieder voll einsatzfähig ist.

    Gute Besserung, Kevin!

  54. Scheiß Autokorrektur! Nicht Android, sondern Anriss.

  55. Da gibt es nur eins: die Abwehr darf einfach keine gefährlichen Torschüsse zulassen. Ganz einfach.

  56. @ 56

    So isses. Aber manchmal gehen auch harmlose Schüsse rein – leider…..

  57. ZITAT:
    “Da gibt es nur eins: die Abwehr darf einfach keine gefährlichen Torschüsse zulassen. Ganz einfach.”

    Auch das Kopfballspiel ist zu beachten. Hanoi kann da ein Liedchen von singen, ist mir als Essenz vom letzten Zweitligaspieltag erinnerlich.

  58. Mark, langweiliges Gelenk? ;)

  59. Rotatorenmanschette. So was in der Art ist auch gerade an meinem Wagen kaputt.

  60. ZITAT:
    Düsseldorf 7:1 Sieg (ab min. 32)

    Das 7:1 liegt ja sicherlich zuallervorderst an Rönnow, richtig?

    :)

  61. Ich kann nur hoffen, dass der Rönno bischen ruhiger ist als der blog-Schwarm, wäre angesagt.
    Entscheidender ist das Fehlen von Kevin und Hase gleichzeitig in Bezug auf den Mannschaftsspirit.
    Kann der Daumenlose allein die Truppe zusammenhalten, kommt von den Portugiesen was Beruhigendes, Erklärendes über den potugiesischen Fußball rüber, und, und, und,
    Es kann für die Teambildung auch richtig gut sein, Unkerei morgen dann beim Spiel.
    Let`s go EINTRACHT, let`s go !

  62. Jovic schießt heute seine ersten CL-Tore, toi, toi, toi……

  63. Rønnow wurde als Nummer 1 gescoutet, war verletzt, durfte danach nur noch in einzelnen, teilweise undankbaren Spielen ran und war dabei überwiegend solide. Es herrscht eine weitverbreitete Vorstellung, dass er unsicher bzw. unpräsent sei. Worauf fußt diese Vorstellung eigentlich? Meiner Meinung nach auf einzelnen unsicheren Szenen, die ohne Spielpraxis, ohne Eingespieltheit mit den Vorderleuten und bei ersten Spielen im neuen Verein und im neuen Wettbewerb vorkommen können, aber bei seiner Bewertung völlig überbewertet werden. Dieser Spieler hat in dieser Situation und auf dieser Position hat nun wirklich Vertrauen, ein paar Spiele zum eingewöhnen und etwas Kredit bei möglichen Fehlern verdient. Mein Vertrauen hat er!

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    Düsseldorf 7:1 Sieg (ab min. 32)

    Das 7:1 liegt ja sicherlich zuallervorderst an Rönnow, richtig?

    :)”

    Ich denke es liegt nie an einem allein. Torwart ist eine besondere Position und Trapp hat sicher eine andere Ausstrahlung als Rönnow, ich halte ihn auch fußballerisch für stärker, aber es hilft ja nix. Rönnow muss jetzt an Sicherheit gewinnen und sollte dafür auch ein wenig Zeit bekommen. Auch wenn das nicht einfach ist bei unserem Programm. Das er jedenfalls nur murks bisher geliefert hat wiederlegen die Ergebnisse. Oder meine Definition von murks ist eine andere.

  65. Ich denke auch, ihr solltet nicht auf den Zug gewisser Medien aufspringen. Sicher ist das ein gefundenes Fressen, der zurückgestufte TW Nr.1 plötzlich im Rampenlicht.
    Klar wäre es katastrophal, wenn er jetzt Fehler macht und Sonntag blubbert das ganze Stadion.
    Deshalb erstmal positive Unterstützung, wie sich das gehört !

  66. 65&66&67: bin dabei

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gute Besserung @ Kevin Trapp.

    Ich wusste im Übrigen bislang nicht, dass es so etwas wie eine Rotatorenmanschette überhaupt gibt.”

    Früher gab’s sowas auch nicht. Das ist wieder dieser vollkommen überdrehten, kommerzialisierten, modernen Fußballmaschinerie geschuldet.”

    Außerdem: wenn mein Rollator einen Riss an der Manschette hat, renn ich doch auch nicht gleich zum Onkel Dokter, also die junge Leud heudzudach…

    Gute Besserung aber dann natürlich doch. Und dem Ronny Nerven und Glück.

  68. ZITAT:
    “Das ist ein Schlag, alles Gute Trapper.

    Die Kritiker vom Trapp/Gehalt können aufatmen, ab Woche X zahlt die BU.”

    Bist Du Dir da sicher ? Ich könnte mir vorstellen, dass “Spitzenverdiener” eine entsprechende “Kompensatiosklausel” im Vertrag festgeschrieben haben.
    Das ist aber nur eine Vermutung….

  69. Wie ist das eigentlich mit dem dazn-Probemonat, lässt der sich verlängern durch Kündigen und bei Bedarf wieder aufleben lassen, ich denke, ich hätte hier mal sowas gelesen von
    Man darf doch sicher mal ein paar Tricks verraten….

  70. Eine gute Mannschaft braucht keinen Torwächter.

  71. was ist denn Real für eine Gurkentruppe?

  72. stolperer-tor: 0:2 Real zuhause gegen Brügge

  73. Real winkt uns in der Zwischenrunde, entzaubert…

  74. zuviele alte überteuerte Star, Ronaldo wusste scheinbar warum er da weg wollte.

  75. NairobiAdler in Jerusalem

    Hatten wir eigentlich schon, dass Eintracht – Arsenal während der Verhandlungen im Kanzleramt zum Klimapaket im Verhandlungsraum lief?

  76. ZITAT:
    “Eine gute Mannschaft braucht keinen Torwächter.”

    Genau da liegt das Problem. Rönnow ist sicherlich ein guter Torwart (Stellungsspiel, Reflexe etc.) aber was er nicht kann, ist die Abwehr dirigieren, was durchaus notwendig ist, da man von einer guten Abwehr nicht sprechen kann (insbesondere wenn einzelne Spieler vorne rumturnen und andere die Lücken schließen müssen). Auch fehlt ihm die erforderliche Ausstrahlung, Präsenz oder wie auch immer man das nennen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stürmer Respekt vor ihm hat, wenn er auf ihn zuläuft.

  77. ZITAT:
    “Hatten wir eigentlich schon, dass Eintracht – Arsenal während der Verhandlungen im Kanzleramt zum Klimapaket im Verhandlungsraum lief?”

    Niederlage in allen Belangen.

  78. ZITAT:
    “Wie ist das eigentlich mit dem dazn-Probemonat, lässt der sich verlängern durch Kündigen und bei Bedarf wieder aufleben lassen, ich denke, ich hätte hier mal sowas gelesen von
    Man darf doch sicher mal ein paar Tricks verraten….”

    Einen Kumpel bitten ein Probeabo abzuschließen und dann dessen EMail-Adresse und dessen Passwort benutzen. Das funzt bei mir.

  79. 12 euro im monat, monatlich kündbar. und hier wird über fake-emails und logins diskutiert. die menschheit ist wirklich dem untergang gewidmet. und manchmal denke ich, das ist gut so. sorry, meine meinung.

  80. ZITAT:
    “12 euro im monat, monatlich kündbar. und hier wird über fake-emails und logins diskutiert. die menschheit ist wirklich dem untergang gewidmet. und manchmal denke ich, das ist gut so. sorry, meine meinung.”

    Ehrlich! Der arme Sportrechtekonzern!!

  81. ach so, robin hood ist angesagt. na dann nehm ich alles zurück. geld sparen, und für 120 tacken das neue trikot kaufen. für den guten zweck.

  82. ZITAT:
    “12 euro im monat, monatlich kündbar. und hier wird über fake-emails und logins diskutiert. die menschheit ist wirklich dem untergang gewidmet. und manchmal denke ich, das ist gut so. sorry, meine meinung.”

    Untergang ? Na ja ! Also wenn ich an die DK-Besitzer der glorreichen Eintracht denke, die ihr Tickets bei Ebay und Co überteuert verdingen….

  83. ZITAT:
    “ach so, robin hood ist angesagt. na dann nehm ich alles zurück. ….”

    Prima. Früher warst Du halsstarriger.

  84. Arschlöcher gibt`s überall, sogar bei Real,
    warum lassen die unsern Goldesel das Ding nicht rocken ?

  85. ZITAT:
    Was für eine Frage. Unser Heinz kann alles!”
    Herbergsopa im NLZ.
    #wergegendenheinzististgegendenblog

  86. Der Jovic kommt im Winter per Leihe zurück. Dann hat er die Schnauze voll vom realen Bankdrücken.

  87. @90

    Unwahrscheinlich

  88. Bruder Ante und Jovic. Bald wieder zuhause.

  89. ZITAT:
    “@90

    Unwahrscheinlich”

    Hihi.

  90. Da man DAZN auf 5 verschiedenen Geräte schauen kann kostet es ab dem 6 Monat
    2 pro Monat….. Ganz legal.

  91. ZITAT:
    “Da man DAZN auf 5 verschiedenen Geräte schauen kann kostet es ab dem 6 Monat
    2 pro Monat….. Ganz legal.”

    Wenn Du damit meinst, dass man das Abo mit 5 anderen teilen kann, dass ist nicht legal und in den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen.

  92. Tottenham macht den Druck und Bayern das Tor.

  93. Alles meine 5 Geräte, die ich an Freunde verliehen habe…..

  94. Wenn der Lewandowski so weiter macht, bricht der Toremässig in dieser Saison sämtliche Rekorde.

  95. ZITAT:
    “Alles meine 5 Geräte, die ich an Freunde verliehen habe…..”

    Das war einmal, 2 zusätzliche Geräte darfst Du noch anmelden.

  96. Man kann gar nicht genug Geld für Fußball rausballern.
    Und die Bayern heut auch wieder total am Arsch.

  97. @99 Nö geht heute auf 4 Geräten….

    Gerade mal nachgefragt.

  98. ZITAT:
    “Alles meine 5 Geräte, die ich an Freunde verliehen habe…..”

    Auch das dürfte nicht legal sein. Davon mal abgesehen hört ich das sehr abenteuerlich an.

  99. unglaunlich das muss nach 30 Min 4:1 für Tottenham stehen.

  100. Ob Nico der Richtige ist für die Bayern?

  101. Ist Tottenham nun Fallobst oder sind die Bayern tatsächlich in CL-Form?

    Und warum spielt die EIntracht nicht in dieser Gelscheisserliga? Das finde ich wirklich schade.

  102. Kein Gerät ist illegal.

  103. Es ist und bleibt ein elendiges Dreckspack !!!!!!!!!!!!!!!

  104. Jetzt bekommen es die Spurs aber dicke.

  105. ZITAT:
    “Ist Tottenham nun Fallobst oder sind die Bayern tatsächlich in CL-Form?

    Und warum spielt die EIntracht nicht in dieser Gelscheisserliga? Das finde ich wirklich schade.”

    Tottenham war erste Hzt echt besser, auch wenn man das jetzt nicht denkt.

  106. ZITAT:
    “Man kann gar nicht genug Geld für Fußball rausballern.
    Und die Bayern heut auch wieder total am Arsch.”

    also wenn ich so sehe was Karten fürs Stadion kosten und Trikots oder sonstige Fan Utensilien sind die TV Abos Schweinebillig und ich bekomme quasi alles.

  107. Seltsame Elfmeterentscheidung.

  108. viel schlimmer ist, das es kein rot für Tottenham gab, beim Foul an Alaba.

  109. ZITAT:
    Und warum spielt die EIntracht nicht in dieser Gelscheisserliga?

    Uns fehlt der Geldscheisser und Ihr wollt ja auch keinen.

  110. ZITAT:
    “ZITAT:
    also wenn ich so sehe was Karten fürs Stadion kosten und Trikots oder sonstige Fan Utensilien sind die TV Abos Schweinebillig und ich bekomme quasi alles.”

    Wirklich? Verbilligt kostet 43G 283 Euro für die ganze Saison. Selbst Kino ist teurer. Du würdest aber vermutlich nicht mal dann hingehen, wenn es für umme wäre.

  111. @102 Ach Volker nicht alles wörtlich nehmen. Es läuft heute auf 4 verschiedenen Geräten und damit ist auch gut.

    @113 Das wär letzte Saison auch ohne Geldschisser möglich gewesen, wenn der UEFA Assi die Fahne gehoben hätte.

  112. ZITAT:
    “… Du würdest aber vermutlich nicht mal dann hingehen, wenn es für umme wäre.”

    Ich unterstütze das.

  113. Man bucht DAZN und Sky zu den Dauerkarten.
    So geht’s Business.

  114. ZITAT:
    “43G?”

    Block

  115. ZITAT:
    “43G?”

    Digitalster Bundesligist aller Zeiten was ist schon 5G. Wir haben 43G.

    Könnte aber auch der Name des Blocks im Stadion sein….

  116. Ihr habt’s hier doch immer so schnell mit R.I.P.

    Die Jessye Norman. Die war’s doch mal wirklich wert. Mensch Diva. Mach’s gut.

  117. für eine Dauerkarte der SGE hab ich aber nur 17 Bundesliga Heimspiele. Und da muss ich irgendwie hinkommen, es ist scheiss laut und entweder schwitze oder friere ich.

    ÖPNV mag ich nicht und mit dem Auto ist der Horror.

  118. ZITAT:
    “43G?”

    Warum nur wundert mich , warum Du nachfragst.

    ABB, dieses Jahr gibt es aber wieder eine gute Appelernte, oder?

    Zumindest Heiligenstock meldet volle Bäume. Ganz im Gegensatz zum Vorjahr.

  119. @118 …aber nur stark verbilligt.
    Geiz ist geil!

  120. ZITAT:
    “@102 Ach Volker nicht alles wörtlich nehmen. Es läuft heute auf 4 verschiedenen Geräten und damit ist auch gut.”

    Ist ja auch in Ordnung und sowieso nicht überprüfbar. Hab mich nur an dem “legal“ gestört.
    Davon mal abgesehen, lohnt sich DAZN tatsächlich für sportbegeisterte. Vor allem wenn man neben Fußball auch gerne mal NFL, NHL und NBA schaut.

  121. ich kenne nur 27 oder 29 irgendwas da hab ich mir mal ne Karte geholt.

  122. ZITAT:
    “für eine Dauerkarte der SGE hab ich aber nur 17 Bundesliga Heimspiele. Und da muss ich irgendwie hinkommen, es ist scheiss laut und entweder schwitze oder friere ich.

    ÖPNV mag ich nicht und mit dem Auto ist der Horror.”

    Verstanden. Über das Stöckchen springe ich nicht.

  123. Gibt nix geileres als mit nem Auto zum Fußball.
    Gleich Freitags nach der Demo.

  124. Bleib einfach fort.

  125. Ich dacht Mopped rules, aber das sind wohl nur Murmel und ich.

  126. Der blog lebt heute ja wieder richtig auf, nur weil die Sch. barzis funzen?
    Ich krieg immer noch die kalte Wut, wenn ich an den Wolfsburger Ausgleich denke, von dem an die CL am Horizont verschwand.

  127. ich hatte einmal die möglichkeit business seat mit tiefgaragenplatz, das hat mir gefallen.

  128. ZITAT:
    “ich hatte einmal die möglichkeit business seat mit tiefgaragenplatz, das hat mir gefallen.”

    Kombiniert mit Loge und dem “Vergessen” nach einer Niederlage ist das ganz hinnehmbar. Am GD fühle ich mich aber wohler.

  129. Der Gnabry macht heute sowas wie sein Meisterstück. Schon stark. Leider.

  130. Nicht jeder fühlt sich in Menschenmassen wohl.

  131. Hat da jemand gewettet?

  132. Pilzliga. Weil es halluzinöse Ergebnisse gibt.

  133. Meine Fresse. Ein Mannschaft die beim vorjährigen CL-Finalisten sieben Dinger einschenkt. Das ist — vom Ergebnis her — beeindruckend, egal wer das ist.

  134. Paderborn war die größere Hürde für Bayern.

  135. Wenn ich seh wie Lewandowski beim 7:2 versucht den Gegner lächerlich zu machen, dann weiß ich wieder warum ich dem nix gutes wünsche.

  136. kovac – fottgejacht!

  137. “Ihr habt’s hier doch immer so schnell mit R.I.P.”

    Ich net.

  138. wer die erste Hzt gesehen hat dann kann es auch 5:1 stehen, und eine gegen eine Mannschaft die immer bemüht war immer weiter tritz Rückstand so offensiv zu spielen dann die Tore zu machen ist keine Kunst.

  139. @142
    So seh ich das auch.
    Die alte Bratwurst.

  140. “dann die Tore zu machen ist keine Kunst.”

    Richtig. Selbst der Lewa trifft dann.

  141. ZITAT:
    “Bleib einfach fort.”

    Fottgejacht – fast

  142. Ist das hier ein Bayern Blog? Ihr spinnt wohl.

  143. @131

    Das denke ich mir vor allem, wenn ich die Pillen nebst Ta da rumstolpern sehe. Die haben da nix verloren…..

  144. Es bringt aber nichts, deshalb muss man sich in Demut den Aufgaben stellen, die uns die Meenzer geschenkt haben,das wird schwer genug.
    Und es wäre schön, wenn die FrediEbene etwas freundlicher/weicher rüberkäme.

  145. ZITAT:
    “Paderborn war die größere Hürde für Bayern.”

    Mein SCP, hach…

  146. Gude Morsche,
    mir ist nämlich der digitalste Bundesligist scheißegal !

  147. Mit ein bisschen Verzögerung – meine zwei bis fünf Cent zur Causa Möller.

    https://maintracht.blog/2019/1.....-oder-was/

    Bei Desinteresse bitte ignorieren.

  148. Gude Morsche!
    Gibt es eigentlich schon Bilder aus Guimarães?
    Muss eine tolle Stadt sein!

  149. ZITAT:
    “Gude Morsche!
    Gibt es eigentlich schon Bilder aus Guimarães?
    Muss eine tolle Stadt sein!”

    Bitte schön, wenn auch nicht aus erster Hand.

    https://www.planetware.com/tou.....a-guim.htm

  150. ZITAT:
    “Mit ein bisschen Verzögerung – meine zwei bis fünf Cent zur Causa Möller.

    https://maintracht.blog/2019/1.....-oder-was/

    Bei Desinteresse bitte ignorieren.”

    Sehe ich ähnlich. Ob Kraaz allerdings auf eine andere Position wechseln “wollte” ? Kann man zur Gesichtswahrung aller Beteiligten so kommunizieren….

  151. R.I.P. Karel Gott.

  152. ZITAT:
    “Sehe ich ähnlich. Ob Kraaz allerdings auf eine andere Position wechseln “wollte” ? Kann man zur Gesichtswahrung aller Beteiligten so kommunizieren….”

    Ich finde es ja a) schon merkwürdig, dass hier auf einer Plattform, die um Content ringt, permanent für eine Konkurrenzveranstaltung geworben wird, aber dass Inhalte dieser hier jetzt noch b) kommentiert werden, empfinde ich dann schon als extrem dreist.

    Anyway – kauft mehr bei DAZN!

  153. Morsche,

    die Beschreibung der Aufgaben des neuen Leiters- wie von Uli skizziert – finde ich bei der Besetzung der Stelle doch sehr wesentlich.

    Hier soll kein Grüssonkel installiert werden und auch kein Gnadenbrot an altgediente Kicker vergeben werden.

    MEn würde ein Typ wie Rangnick (nur 10-15 Jahre jünger) hier gebraucht werden, der für eine Fußball Philosophie steht und die Jugend Trainer darauf hin ausrichtet.

    Wenn Bobic einen neuen Chef Strategen findet, der die Nachwuchsarbeit langfristig erfolgreich gestaltet, dann wäre es mir egal, wie der Mensch heißt und wie er früher einmal zur Eintracht sich geäußert hat.

    Es zählt ganz nüchtern nur der Erfolg

  154. Die Position Leiter des NLZ finde ich alles andere als nachrangig. Ich sehe das NLZ als strategisches Geschäftsfeld. In einer Metropolregion von fast vier Millionen Menschen sollte es genug fussballerisches Talent geben, was man als führender Verein dieser Region entdecken und entwickeln könnte. Ich erwarte da schon, dass da so im Saisontakt Spieler herauskommen, die tatsächlich bei uns Bundesliga spielen können oder für eine gute Summe abgegeben werden. Muss ja nicht gleich Joao Felix sein, eine Nummer kleiner geht das schon.

    Dafür muss das NLZ eben neu ausgerichtet und entwickelt werden. Und da fehlt mir bei Möller die Fantasie dafür, dass er es kann. Und das ganz ohne die Vorbehalte, die ich bezüglich seiner charakterlichen Eignung habe.

  155. @Schusch [161]

    So isses.

  156. EL am donnerstag: Lazio gegen Rennes; bislang 5.000 karten verkauft (bis zu 14 jahre umsonst; unter 16 J. halber preis), davon 380 in die Bretagne. mensch, das waren noch zeiten …. vor gut zehn monaten.

  157. ZITAT:
    “… Und da fehlt mir bei Möller die Fantasie dafür, dass er es kann. …”

    Seine Vita gibt da ja auch rein gar nichts zu her.

    Ansonsten hab’ ich ihn mal als Trainer von Aschaffenburg erlebt und da brauchte er schon fremde Hilfe, um das mit der Coachingzone hin zu bekommen…

  158. In meinem Stammlokal wurden gestern nach recht aggressiver Aufforderung vieler noch nie gesehener Gäste alle Monitore auf FCBääh gestellt. Beim 1:0 habe ich zu laut gejubelt. Beim Ausgleich resigniert gezahlt und mich empfohlen. Lese nun, was mir erspart blieb.

    Mit dem “Eintracht”wirt habe ich noch zu reden.

  159. Habe Uli’s Link nicht ignoriert, sondern nicht gelesen.
    Und kann 100% zustimmen.
    Einfach mal locker bleiben, es sind viel zu viele Populisten unterwegs, siehe USA oder GB.
    Und leider geht es kaum noch um die Fakten.

  160. scrollen geht mir da auch leicht von der Hand jedoch staune ich immer über die Schmerzbefreiung der Quelle. Absolute Beratungsresistenz dort.

  161. endlich mal ne treffende werbung im vollexperten-blog: “schule für hochbegabte”

  162. ZITAT:
    “… Dafür muss das NLZ eben neu ausgerichtet und entwickelt werden. ….”

    Wenn ich Pezzaiuoli richtig verstanden habe, ist man schon längst dabei. Das Scouting verbessern, neue Trainingsschwerpunkte und Athletikkonzepte setzen und auch mit den Trainern der U15-U19 wird regelmäßig eine Fortbildung gemacht. Als Technischer Direktor hat er da wahrscheinlich eh mehr Einfluss als der Leiter des NLZ. Der sollte halt zumindest das neue Konzept mit tragen.

  163. Wir müssen ja nicht wieder die Liste von Erst- und Zweitligaspielern durchratern die im In- und Ausland spielen und aus unserer Jugend stammen. Soll heißen…der Output ist da, woran es fehlt ist, das die eigene Jugend wertgeschätzt und eine Chance bekommt sich ins Team zu spielen. Solange die Jugendspieler nur zum erfüllen von vorgeschriebenen Quoten da sind kann den Leiter NLZ auch einer aus dem Blog machen…wäre auch billiger.

  164. @156

    Vielen Dank CE! :-)
    Ich hatte allerdings mehr an aktuelleres mit Bezug zum morgigen Spiel gedacht.

  165. ZITAT:
    “Wir müssen ja nicht wieder die Liste von Erst- und Zweitligaspielern durchratern die im In- und Ausland spielen und aus unserer Jugend stammen. “

    Doch können wir. Für mich sind Erstligaspieler interessant, in erster Linie auch welche, die bei uns debütieren. Waldschmidt. Und dann?

  166. @173

    Andi Möller *duckundwech*

  167. Rasender Falkenmayer

    Gude: Ich wiederhole mich: Man müßte halt kommunitzieren, was der Andy da großes bewirken soll. Dann könnten wir vielleicht etwas beurteilen.

  168. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@173
    Andi Möller *duckundwech*”

    Der war gut.

  169. @174
    Berthold fällt mir noch ein.Die beiden könnten ein dynamisches Duo bilden.

  170. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir müssen ja nicht wieder die Liste von Erst- und Zweitligaspielern durchratern die im In- und Ausland spielen und aus unserer Jugend stammen. “

    Doch können wir. Für mich sind Erstligaspieler interessant, in erster Linie auch welche, die bei uns debütieren. Waldschmidt. Und dann?”

    Warum nur die, die bei uns debütieren? Gerade die top Talente die vorher wechseln sind dich interessant. Klar, kann man nicht immer jeden halten, aber in den letzten Jahren sind da ein paar “verloren gegangen“ die uns richtig Geld hätten bringen können. Wobei man natürlich nie weiß, ob die Entwicklung die gleiche gewesen wäre.
    Man denke nur an Süle und Can. Früher auch Marin (ja, der hat Bremen was gebracht).

    Wobei ich mir grundsätzlich dei Frage stelle, ob es für uns nicht der bessere Weg ist die halb fertigen Talente zu scouten, so wie wir es in den letzten Jahren gemacht haben. Vermutlich ist es aber eine Mischung aus beiden.

  171. @177

    Völlig richtig, die zwei wären ein kongeniales Duo, wobei wir wieder bei Dantes Inferno wären!

  172. Eben diese zählen für mich nicht, weil andere denen bessere “Entwicklungsperspektiven” aufgezeichnet haben. Natürlich wird man nie 100% erreichen, aber solche Spieler sollten nach meinen Vorstellungen schon bei uns debütieren.

  173. Boris Johnson spricht gerade auf dem Tory-Parteitag!

    England wird das Land der Glückseligen, wenn er erst mal den Brexit geschafft hat. Die Tory-Basis ist bei der Rede für britische Verhältnisse fast enthusiastisch!

  174. Bei den gestern hier heiß und innig diskutierten Bauen und ihrem tollen NLZ m.W. zuletzt 2011 Alaba. Und bei den Zecken vermutlich erst nächstes Jahr wieder ein Moukoko. Die hochgelobten DFB-Preisträger Itter, Fietje oder Passlack gurken heute irgendwo rum. Und ob ein Mega-Talent wie Evan derzeit mehr Einsatzzeiten hätte, wenn er aus dem SGE-NLZ gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. Anderseits kickt z.B. ein durch die deutschen NLZ gefallener Gossens heute mit Atalanta CL. Will damit sagen, so romantisch die Vorstellung ist, das jedes Jahr eins/zwei Talente den (richtigen) Sprung aus dem NLZ zu den Profis schaffen, der Weg dorthin wird immer schwerer. Wichtigster Baustein wäre für mich hier eine gescheite U23. Vielleicht hat AM ja die im Gepäck.

  175. Wie ist denn die Speisefolge heute in Porto ?
    Und einen schönen Tag noch….

  176. Schalke hat das wohl ganz gut gemacht in den letzten Jahren.

  177. ZITAT:
    “Eben diese zählen für mich nicht, weil andere denen bessere “Entwicklungsperspektiven” aufgezeichnet haben. Natürlich wird man nie 100% erreichen, aber solche Spieler sollten nach meinen Vorstellungen schon bei uns debütieren.”

    Das würde ich auch so sehen und heute können wir vielleicht auch mehr bieten als früher. Sowohl finanziell als auch was die Perspektive angeht. Die U23 hilft da als Argument nur wenig, allenfalls als Ergänzung. Die Top Talente wollen gleich zu den Profis.

  178. Heinz Lindner geht zu Wehen Wiesbaden

  179. Rasender Falkenmayer

    Jedenfalls war Möller als Spielertyp “moderner” als Kraatz und ist den heutigen Erfolgsanwärtern damit vielleicht näher.

  180. Ich denke, Top-Talent und Profikader schließt sich nicht aus. Bei den Zecken kam ein 15 Mio Talent m.W. bisher nur bei der U23 zum Einsatz. Und ob einem Cetin oder Stender d.J. durch ausschliessliches Training bei Profis und dem ein oder anderen Freundschaftskick weiterkommen. Die Frage ist auch, sind wie immer noch der einst propagierte Ausbildungsverein oder sind die Ansprüche inzwischen gestiegen. Eine mehr oder weniger starke Verschiebung hat natürlich auch Auswirkungen auf das Heranführen von Talenten.

  181. Fehlendes Bindeglied:

    Wir haben doch vor der Haustür einen notleidenden Neu-Zweitligisten. Dem Perspektivspieler auszuleihen könnte eine Idee sein, die müssten noch nicht mal umziehen. Nur haben wir in so einem Falle das Problem, dass im allerhöchsten Abstiegskampf der dann dritte Trainer der Saison nur noch auf Routiniers setzt.

    Eine U23 in der Regionalliga, das überzeugt mich allerdings auch nicht, da ich am Sonntag am Hang war und mir stattdessen lieber nebendran meine Kumpels im Ostpark angeschaut hätte. Da hätte ich mehr Fussball gesehen.

    Gezielt verleihen, erst dritte, dann zweite Liga, dann zurück zu den Profis oder Freigabe, das fände ich am pragmatischsten, so mit Entwicklungsplan halt.

  182. ZITAT:
    “Heinz Lindner geht zu Wehen Wiesbaden”

    Spricht für ihn, denn er geht dahin, wo’s weh tut.

  183. ZITAT:
    “Gezielt verleihen, erst dritte, dann zweite Liga, dann zurück zu den Profis oder Freigabe, das fände ich am pragmatischsten, so mit Entwicklungsplan halt.”

    Im Grunde versuchen wir das ja. Nur das es halt die belgische oder polnische Liga ist.

  184. Wir sind Westentaschenphilosophen. Durch die Bank. Auch und gerade die Pseudoinsider. Verliebte Narren. Jede(r) auf seine begrenzte Art.

    Ist doch nett soweit.

  185. OT
    Update:
    Tickets bei Arsenal:

    Ich hab jetzt auch eine Freischaltung fuer die Tickets gegen Standard Luettich bekommen, im Schnitt so um die 20 Euro…denke das wird gegen uns aehnlich sein.

    Also, falls es hier Bedarf geben sollte, kann ich einige Tickets fuer den November besorgen.

  186. Herrgott, wenn man den Boccia mal bräuchte wg. einer Weissagung zur Ehe Lindner – W.Wiesbaden, ist er nicht da.

  187. Und schon fällt mir wieder ein, warum das mit dem gezielten Ausleihen auch nicht so funktioniert: Aufgrund der Local Player-Regelung muss man ja soundsoviel selbstausgebildete Spieler im Kader haben. Dann nimmt man ja dann doch die vielversprechendsten, die dann halt keine Spielpraxis bekommen, da man sie ja nicht verleihen kann.

    So richtig zielführend ist diese Regel ja dann so auch nicht.

  188. @193 kann ich jetzt einfach noch Mitglied bei Arsenal werden für 29 Pfund und dann Tickets für das Spiel gegen die SGE kaufen? Oder schliessen die neue Red member aus?

  189. ZITAT:
    “Wie ist denn die Speisefolge heute in Porto ?
    Und einen schönen Tag noch….”

    Heute Morgen in der Confetaria do Bolajo irgendwas mit carne und Blätterteig.
    Mittagessen, Wolfsbarsch gegrillt, danach Portwein.
    Jetzt gerade Natas mit carocia cafe.
    Bootsfahrt, Seilbahn, Aufzug, Wassertaxi und gleich noch Riesenrad.
    Lebbe ist schee!

  190. @197
    Da kann man schon ein wenig neidisch werden.

  191. ZITAT:
    “Wir sind Westentaschenphilosophen. Durch die Bank. Auch und gerade die Pseudoinsider. Verliebte Narren. Jede(r) auf seine begrenzte Art.
    Ist doch nett soweit.”

    Sehr schön, die kommunizieren meist auch nur untereinander. Macht den blog manchmal langweilig …

  192. NairobiAdler in HH

    Erik, also wenn du ein Ticket bekommen kannst, könnte ich schwach werden.

    Insbesondere, da ich ja leider schon bei Tims Pokaltickets an meinem Wohnort leer ausgegangen bin… :-(

  193. Mwa.
    Vor dem Abflug in den Urlaub hatte ich geschrieben, dass ich den Adlerrochen suchen werde.
    Und heute, am Tag des EL-Liga-Spieles haben wir einen gesehen.
    Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!

  194. Uuups, bin ja einen Tag zu früh…
    Urlaub halt, sorry.
    War trotzdem schön. :-)

  195. Jawoll ja, genießt das Lebbe, bald ist Weihnachten…..

  196. Hier krieg ich jetzt ne Anzeige über dem Kommentarfeld geschaltet “Für den Schutz der Kinder, der Familie und der christlichen Wurzeln Deutschlands”.

    Ich bin hier schon noch bei der Rundschau, oder?

  197. Vor Abschluss eines FR-Abos bitte zertifiziert gegen Kinderschutz eintreten, dann passt das. Dann kommt Werbung für Segeln mit Gretel.

  198. @204: yep, hatte ich auch schon. Bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, zu schauen, was das für ein Verein ist.

  199. Vielleicht hätt ichs tun sollen mit dem Klicken und hätte ein TITANIC-Abo gewonnen.

    Alles gute zum 40. auf dem Wege!

  200. Nairobi
    Ein Ticket kann ich dir ohenhin schon klarmachen.
    Hier giebts auch ein airbnb fuer kleines geld (25£/nacht) 10min. zu fuss vom Stadion. Meld dich
    mail an erikramelow at hotmail com

  201. ZITAT:
    “Hier krieg ich jetzt ne Anzeige über dem Kommentarfeld geschaltet “Für den Schutz der Kinder, der Familie und der christlichen Wurzeln Deutschlands”.

    Ich bin hier schon noch bei der Rundschau, oder?”

    Bei mir stürzt die mobile FR-Seite einfach ab. Ob Firefox oder Chrome.
    Wie war das? Umstellung wg. mobilen Layout…?

  202. Den Kilchi kannste net fragen, der ärgert wieder den Adi vor Ort mit Zugzwang.

  203. Erik, guggstdu email. drei ticktes für mich.
    merci

  204. Adi macht grad Kultururlaub, schaut sich dort alte Gebäude an.

  205. Hallo..

    Ich kann leider morgen doch nicht ins stadion fahren.
    Somit wird eine karte frei fuer den auswaertsblock.
    Kleiner Nachteil..Ich bin in der naehe von lissabon und
    weiss nicht genau wie die karte zu dir kommen kommen kann.
    originalpreis war 25EUR…ich will 0,0 daran verdienen

    bei idee und interesse melden…
    ciao

  206. Also der Adelmann. Was ihm der Kilchi da erzählen will.

  207. @ Toulouse

    Hab ich auch so gemacht, Ich hatte allerdings auch eine Londoner/UK adresse. Ich denke das duerfte aber auch so gehen….
    Let me know how you get on

  208. Gibts eigentlich noch Karten direkt am Stadion oder muss man dann über nette Portugieser was versuchen (wie bei Benfica)?

  209. Ich könnte noch zwei Tickets gebrauchen!

  210. Die Brausenutten sind unbegreiflich, da spielen die CL und es gibt so viele freie Plätze.

  211. ZITAT:
    “Die Brausenutten sind unbegreiflich, da spielen die CL und es gibt so viele freie Plätze.”

    Die Eintracht, unbegreiflich, immer alles ausverkauft und seit Jahren die geilsten Fans und trotzdem noch nie Champions League gespielt. Und erst die anderen tollen Traditionsvereine wie Nürnberg, Lautern, Köln usw.

  212. Dieser Suarez sollte mal beim Rugby mitmachen. Kleine Berührung und spielt sich auf, als ob er umgebracht wird.

  213. Dieses Inter ist irgendwie besser als letztes Jahr

  214. Nunja, die haben so 600Tsd. Einwohner in Leipzig. Schon erstaunlich, dass da niemand Cl sehen will.

  215. Informationen zu Red Bull Markranstädt:

    Stadt im Landkreis Leipzig, Sachsen, Deutschland
    In einer anderen Sprache lesen
    Beobachten
    Bearbeiten
    Wappen Deutschlandkarte
    Wappen der Stadt Markranstädt
    MarkranstädtDeutschlandkarte, Position der Stadt Markranstädt hervorgehoben
    Basisdaten
    Bundesland: Sachsen
    Landkreis: Leipzig
    Höhe: 119 m ü. NHN
    Fläche: 58,46 km2
    Einwohner: 15.619 (31. Dez. 2018)[1]
    Bevölkerungsdichte: 267 Einwohner je km2

  216. Was erlauben Salzburg?

  217. Wie viele Einwohner hat denn dieses Fröttmaning, das 1960 abgerissen wurde?

  218. Markranstädt gewinnt nicht hoch heute!

  219. Leipzig: 40.000 lt stadionsprecher (also heimplätze ausverkauft).

  220. Klar, dass das keiner sehen will, da drüben.
    Whereas… Liverpool!?

  221. Bibton, kann man deutlich erkennen, die Auswärtsfans sind dort über das ganze Stadion verteilt, daher die paar leeren Sitze ….

  222. ZITAT:
    “Leipzig: 40.000 lt stadionsprecher (also heimplätze ausverkauft).”

    https://www.youtube.com/watch?.....dOd5BS9NQc

  223. Rasenballsport.
    Jedes Jahr aufs Neue qualifizieren sich in Deutschland 1,2,3 Konstrukte für den internationalen Wettbewerb und es ist immer das gleiche Lied. Breiter Kader, machbare Gruppe, mittelmäßige Leistungen und am Ende kacken sie ab. Immer wenn es heisst, dass der Liga diese finanzstarken Vereine gut tun würden, da die international besser mithalten könnten, als ein hoch gespülter Underdog, erfüllt mich diese bleierne Schwere der gelangweilten Auftritte von SAP, Wolfsburg etc.
    Und wenns nur um ein paar kleine Prozentpunkte geht, aber ich glaube schon, dasss Leidenschaft auch ein Faktor im Fußball ist, und da macht es eben schon was aus, ob du weißt, dass eine ganze Stadt, eine Region mitfiebert, oder ob du wirklich NUR für die Kohle und dich Selbst, vor nem Haufen gecasteter Fans spielst.
    Wolfsburg hat immer nen Kader gehabt, der auf dem papier eigentlich mehr versprach, aber wenn du da hin wechselst, bist du satt. Du brauchst dir nicht mehr sooo den Arsch aufreissen, weil du den Vertrag deines Lebens sowieso in der Tasche hast.
    Das mag Rasenballsport besser hinkriegen, mit Meeeega-Konzept voll durchgeplant und so, aber am Ende fehlt die Leidenschaft dann halt doch, gegen Olympique Lyon mal alles zu geben, und sich die Lunge ausm Leib zu rennen, wie DdC und Kostic letzte Saison.

  224. ZITAT:
    “Ich könnte noch zwei Tickets gebrauchen!”

    Habe 2 Tickets bei uns im Block übrig. Fahren Morgen um 11.25Uhr ab Porto mit dem Zug. Melde dich unter meinem Nick at arcor.de.

  225. Genial Vatmier! Sind so gegen 16:00 in Guimaraes.

  226. Welche Kategorie sind denn die Ticks?

  227. ZITAT:
    “Rasenballsport.
    Jedes Jahr aufs Neue qualifizieren sich in Deutschland 1,2,3 Konstrukte für den internationalen Wettbewerb und es ist immer das gleiche Lied. Breiter Kader, machbare Gruppe, mittelmäßige Leistungen und am Ende kacken sie ab. Immer wenn es heisst, dass der Liga diese finanzstarken Vereine gut tun würden, da die international besser mithalten könnten, als ein hoch gespülter Underdog, erfüllt mich diese bleierne Schwere der gelangweilten Auftritte von SAP, Wolfsburg etc.
    Und wenns nur um ein paar kleine Prozentpunkte geht, aber ich glaube schon, dasss Leidenschaft auch ein Faktor im Fußball ist, und da macht es eben schon was aus, ob du weißt, dass eine ganze Stadt, eine Region mitfiebert, oder ob du wirklich NUR für die Kohle und dich Selbst, vor nem Haufen gecasteter Fans spielst.
    Wolfsburg hat immer nen Kader gehabt, der auf dem papier eigentlich mehr versprach, aber wenn du da hin wechselst, bist du satt. Du brauchst dir nicht mehr sooo den Arsch aufreissen, weil du den Vertrag deines Lebens sowieso in der Tasche hast.
    Das mag Rasenballsport besser hinkriegen, mit Meeeega-Konzept voll durchgeplant und so, aber am Ende fehlt die Leidenschaft dann halt doch, gegen Olympique Lyon mal alles zu geben, und sich die Lunge ausm Leib zu rennen, wie DdC und Kostic letzte Saison.”

    Volle Zustimmung, und da jetzt immer weniger schreiben kann man ja jetzt auch Vollzitate raushauen.

  228. Euromatchday, Auswärtssieg!
    Rönnow wirds schon rocken.

  229. Immer dieses früh uffstehe.

  230. Seitenlange Wiederholungen vom post kurz vorher, schreib und merke Dir lieber mal den Namen dessen, den Du zitiert hast…. na ja, wahrscheinlich nicht möglich.

  231. Morsche matchday,
    Rocken muss er’s nicht, nur gut halten.
    Die von vorne sind gefragt, Silva, Portugues.