Auswärtsspiel Hoffen auf etwas Zählbares

Foto: dpa | Marius Becker
Foto: dpa | Marius Becker

Trotz der Negativserie von sieben sieglosen Bundesligaspielen geht Eintracht Frankfurt die schwere Aufgabe bei Borussia Dortmund mit Zuversicht an.

Im Duell gegen den Tabellenzweiten wollen die Hessen an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, um die Chance auf einen internationalen Startplatz zu wahren. Sechs Spieltage vor dem Saisonende in der Fußball-Bundesliga belegen die Frankfurter mit 42 Punkten den siebten Rang.

Für Eintracht-Star Mario Götze wird es eine ganz besondere Partie. Der Mittelfeld-Stratege spielte insgesamt acht Jahre lang für den BVB, bei dem er auch alle Jugendteams durchlief. „Ich habe meine ganze Jugend dort gespielt, dann vier Jahre unter Jürgen Klopp und dann nach meiner Rückkehr noch mal vier Jahre. Ich habe eine Vergangenheit und Verbundenheit mit dem Verein, kenne auch den einen oder andern noch. Deshalb ist es natürlich etwas Besonderes“, sagte Götze in einem Interview bei Eintracht-TV.

Sentimentalitäten wird es auf dem Rasen aber nicht geben. „Es ist wichtig, gut zu spielen und Punkte zu holen, um unsere Arbeit in dieser Saison zu belohnen. Was wir zeigen und machen, ist gut. Aber Fußball ist ein Ergebnissport. Deshalb wäre es wichtig, einfach mal 1:0 zu gewinnen“, sagte der 30 Jahre alte Mittelfeldstratege.

Sechs Spieltage vor dem Saisonende belegen die seit sieben Bundesligaspielen sieglosen Hessen mit 42 Punkten den siebten Tabellenplatz und haben damit noch immer Chancen auf einen internationalen Startplatz. Der BVB ist mit 57 Zählern Zweiter hinter dem FC Bayern München (59) und darf auf den Meistertitel hoffen. (dpa)

Schlagworte:

463 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl

  2. Rettet die Bienen.

  3. Gemoije,
    Auswärtssief.
    Schebbe, bring Punkte mit und grüß mir de Felix.

  4. Ich finde, wir sollten heute ausnahmsweise mal für ruhigere Tage beim FC Hollywood sorgen.

  5. Günther Schmolz

    Hoffen, Zählbares…?
    Ich muss schon sehr bitten. Schreibt jetzt eine KH die Texte, eine Künstliche Herrigenz?

  6. Huch, ist die FR-Print der Eintracht nicht mehr gewogen? Den großen „Leitartikel“ im Sport widmet sie nämlich heute, am Matchday, Meenz. Eintracht musste sozusagen in die zweite Reihe.

  7. Hauptsache der zweite Frankfurter Bierkrawall nach 1873 bestimmt die ersten drei Seiten der grünen Bild!!!?

  8. DFB-Pokal ist wichtig.

  9. Wir dürfen den Sand aber auch nicht in den Kopf stecken!!!

  10. ZITAT:
    „Wir dürfen den Sand aber auch nicht in den Kopf stecken!!!“

    Das würde dem Fass dem Kornkorken ins Gesicht schlagen!

  11. Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
    Lukas P.

  12. ZITAT:
    „Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
    Lukas P.“

    Fake! Dass es von Poldi ist. Böhmermann! Aber trotzdem richtig.

  13. ZITAT:
    „DFB-Pokal ist wichtig.“

    Ole, genau so isses. Würde heute mit Chandler, Lenz, Alidou, Aaronson, Wenig und Alario auflaufen. Kolo und sie restlichen Stammspieler für Stuttgart schonen. Das gleiche nächste Woche gegen Augsburg. Die Bundesliga ist doch eh gelaufen. Nur Fantasten glauben noch an Platz 5 oder 6.

  14. @ 14 – dann wärst Du der Erste, der Glasners Kopf fodert, noch heute auf einem Silbertablett

  15. @11: noch ein Bier, noch nen Korn.

  16. ZITAT:
    „@11: noch ein Bier, noch nen Korn.“

    Das wird heute mein Schicksal sein. Auswärtsfahrt.

  17. ZITAT:
    „@ 14 – dann wärst Du der Erste, der Glasners Kopf fodert, noch heute auf einem Silbertablett“

    Invinoveritas, das werde ich auch so.😄

  18. ZITAT:
    „ZITAT:
    „DFB-Pokal ist wichtig.“

    Ole, genau so isses. Würde heute mit Chandler, Lenz, Alidou, Aaronson, Wenig und Alario auflaufen. Kolo und sie restlichen Stammspieler für Stuttgart schonen. Das gleiche nächste Woche gegen Augsburg. Die Bundesliga ist doch eh gelaufen. Nur Fantasten glauben noch an Platz 5 oder 6.“

    Sind wir nicht irgendwie alle Fantasten, oder warum mühen wir uns hier jede Woche ab, das Ding noch rumzureißen?

  19. Haha, diese Frösche haben Ideen…
    http://www.spektrum.de/news/ne.....ot/2131860

  20. _ doch nicht in Hoppelheim?!?

    Typisch „Transfermarkt“..

  21. ZITAT:
    „Huch, ist die FR-Print der Eintracht nicht mehr gewogen? Den großen „Leitartikel“ im Sport widmet sie nämlich heute, am Matchday, Meenz. Eintracht musste sozusagen in die zweite Reihe.“

    Wenn die bajuwarischen Versager zu Gast in der Region sind, muss die popelige Eintracht eben weichen. Und die Transfergerüchte sind ja alle durch.

  22. Nicht mehr meine FR das.

  23. Kennt man so ähnlich vom HR Radio. Ärgert mich auch jedes Mal wenn dort die Bayern eine Rolle spielen.

  24. Ansonsten wird der BVB so wie immer natürlich heute das Spiel der Saison machen. Gerne garniert mit einer guten Torwartleistung. Abwehrschwäche? Null Bock? Nicht gegen uns. Kennt man ja.

  25. ZITAT:
    „Ansonsten wird der BVB so wie immer natürlich heute das Spiel der Saison machen. Gerne garniert mit einer guten Torwartleistung. Abwehrschwäche? Null Bock? Nicht gegen uns. Kennt man ja.“

    Wir haben keine Chance! Das sollten wir nutzen.

  26. „Wir werden beim Einlaufen nicht die weiße Fahne schwenken.“

  27. Glasner hat noch nie in Dortmund gewonnen. Wird mal Zeit.

  28. ZITAT:
    „„Wir werden beim Einlaufen nicht die weiße Fahne schwenken.““

    Außer, es ist ein Adler drauf.

  29. Fahne hab ich schon…

  30. ZITAT:
    „Ansonsten wird der BVB so wie immer natürlich heute das Spiel der Saison machen. Gerne garniert mit einer guten Torwartleistung. Abwehrschwäche? Null Bock? Nicht gegen uns. Kennt man ja.“

    Volker, die Zecken werden heute von der 1. Minute volles Pfund draufgehen. Da wird es kein Halten mehr geben. Ziel der Eintracht kann es nur sein, die Niederlage in erträglichen Massen zu gestalten.

  31. ZITAT:
    „Fahne hab ich schon…“

    Günther, jawoll! Sauf soviel wie reinpasst.#sing Einer geht noch, einer geht noch rein…..

  32. ZITAT:
    „„Wir werden beim Einlaufen nicht die weiße Fahne schwenken.““

    Also spielt Alario nicht von Beginn an.

  33. „„Wir werden beim Einlaufen nicht die weiße Fahne schwenken.““

    Also spielt Alario nicht von Beginn an.“

    Hihi, da habe ich eben auch dran gedacht….

  34. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fahne hab ich schon…“

    Günther, jawoll! Sauf soviel wie reinpasst.#sing Einer geht noch, einer geht noch rein…..“

    Ehre der Gruppe Alkoholverbot!

  35. ZITAT:
    „„Wir werden beim Einlaufen nicht die weiße Fahne schwenken.““

    Also spielt Alario nicht von Beginn an.“

    Hihi, da habe ich eben auch dran gedacht….“

    Das Fachgespräch im Fanbus fordert das Werfen einer so nie dagewesenen Startelf: mit Chandler, Alario, Aaronson,

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ansonsten wird der BVB so wie immer natürlich heute das Spiel der Saison machen. Gerne garniert mit einer guten Torwartleistung. Abwehrschwäche? Null Bock? Nicht gegen uns. Kennt man ja.“

    Volker, die Zecken werden heute von der 1. Minute volles Pfund draufgehen. Da wird es kein Halten mehr geben. Ziel der Eintracht kann es nur sein, die Niederlage in erträglichen Massen zu gestalten.“

    Die 0 halten, unverdienten Elfer reinmachen. Dankt mir nicht.

  37. Ich hoffe vor allem, dass wir nich wieder in der ersten Viertelstunde ein Tor fangen.

  38. Oder gar zwei.

  39. ZITAT:
    „Oder gar zwei.“

    Defaitistenbande.

  40. Bin ich der einzige, dem das dauernde Alario-Bashing dezent auf den Sack geht?

  41. Du bist auf jeden Fall der, der ununterbrochen an anderen rummeckert. Was nicht dezent, sondern extrem auf den Sack geht.

  42. Dem einen sein dur/Kil ist dem anderen sein Alario. Dem dritten passen die Schiris nicht. Isso

  43. Wird schwer für Pal … zum Glück sind wir keine alte Dame, sondern eine DIVA!

  44. Unsere Europa Hoffnungen über Liga werden gerade in die Tonne getreten

  45. Wolfsburg vorbei, Mainz bisher auch.
    Käse.

  46. Eine Führung in Bochum als Auswärtsmannschaft mit 2 Toren ist also möglich.

  47. Platz 9 Stand jetzt – befürchte mal, unsere Blaupause für das Saisonende.
    Wir gewinnen noch zwei Spiele, keines davon in der Liga, hab ich schon vor 3 Wochen geträumt …

  48. „Bochum.“

    (Falls einer fragt, woran es bei der Eintracht am Ende gescheitert ist.)

  49. So schlecht wie heute, waren die Bochumer gegen uns, aber auch nicht.

    Is ja auch egal….verschi….. Bochumer…

  50. Ein guter Tag für Auswärtssiege

  51. Jetzt trifft auch noch der Selke.

  52. In Hoffenheim sollten wir dann auch gewinnen. Langsam wird wirklich arg eng mit Europa.

  53. Zur Zeit sieht es aus als gäbe es heute nur Auswärtssiege.
    Setzt sich hoffentlich am Abend fort.

  54. ZITAT:
    „So schlecht wie heute, waren die Bochumer gegen uns, aber auch nicht.

    Is ja auch egal….verschi….. Bochumer…“

    Ist wohl das Los eines Europapokalsiegers, dass andere immer Topleistungen gegen einen bringen.

  55. Notiere schon mal für den 31. Spieltag: 2 Tore auswärts auch gegen die TSG möglich.

  56. Wenigstens hat die U 21 in letzter Minute gewonnen und steuert der Meisterschaft entgegen.

  57. Vielleicht warten wir mal bis 17.25 Uhr.

  58. ZITAT:
    „Zur Zeit sieht es aus als gäbe es heute nur Auswärtssiege.
    Setzt sich hoffentlich am Abend fort.“

    Morgen auch, sind wir schon Sechster.

  59. @57

    Ja, ist vielleicht so, es nervt umso mehr.

    Ich will in den Europacup !
    Verdammte Elle…

  60. Eijeijei, wirklich niemand hier so richtig? Also, mal tiiieef Luft geholt:
    Matchday, und against all odds:
    AUSWÄRTSSIEF!

  61. Ahrens tippt unentschieden? Was machen wir denn daraus?

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....2906520579

  62. @63

    Schön wärs ja, allein mir fehlt der Glaube.

    Aber, wer weiss…

  63. @64

    Gar nichts Uli, gar nichts :)

    Und wenn, dann sollen die unseren gewinnen !

  64. Ich bin für einen Bochumer Zwangsabstieg…

  65. Na so 3 – 4 mal wirds beim Trapper schon einschlagen heute.

  66. Bayernspieler können machen, was sie wollen. Gelb kriegen nur dir anderen.

  67. Eigentlich sind es ja nur 3 Punkte bis zur Relegation für die Hertha, aber man kann kaum glauben, dass Die überhaupt noch einen Punkt holen. Jessas.

  68. Meenz vorbei an der Eintracht.

  69. Endlich zweistellig?

  70. ZITAT:
    „Hertha wird geschlachtet.“

    Ein echter Befreiungsschlag sieht anders aus, in der Tat

  71. Narrhallamarsch!

  72. Schxxx Hofnarren

  73. Meenz 3 Punkte vor der Eintracht.

  74. Das nennt man Fussball

  75. Wird höchste Zeit, dass wir endlich auch mal wieder einen Dreier einfahren.

  76. Sollte das so bleiben, dann der BVB Heute Tabellenführer werden, hilft Uns sicher nicht.

  77. Die Bayern werden nass gemacht.

  78. Die Schiris sind sicher gegen die Bayern. Und gegen Bochum. Und gegen Hertha.

  79. Verdammt stark, das muss ihnen der Neid lassen …

  80. Schlechter hätten die Ergenbisse unter Nagelsmann auch nicht sein können.

  81. Können wir auch mal so spielen wie die Bonbonwerfer?

  82. Die Bayern zerfallen in ihre Einzelteile.

  83. ZITAT:
    „Sollte das so bleiben, dann der BVB Heute Tabellenführer werden, hilft Uns sicher nicht.“

    Noch mal vergeigen die das nicht, befürchte ich

  84. Wow, die Orks fallen auseinander.

  85. Jetzt werden die Bauern noch mehr an Kevin baggern.

  86. Diese Leistung der Mainzer ist schon gut.
    Doch, doch.

  87. Was für ein Scheiss Spieltag bisher für uns. Gibts doch alles nicht.

  88. Kahn und Brazzo not amused.

  89. @85

    Wohl wahr :)

  90. ZITAT:
    „Sollte das so bleiben, dann der BVB Heute Tabellenführer werden, hilft Uns sicher nicht.“

    Können wir verhindern. BVB verkackt ja gerne mal die Chance auf Tabellenführung

  91. Falls wir heute Abend auf Rang 9 enden, wurde das nicht in Dortmund vergeigt, sondern u.a. gegen Köln, Stuttgart, Bochum, Gladbach.

  92. ZITAT:
    „Falls wir heute Abend auf Rang 9 enden, wurde das nicht in Dortmund vergeigt, sondern u.a. gegen Köln, Stuttgart, Bochum, Gladbach.“

    Isso.

  93. Wird eigentlich jetzt der Tuchel entlassen?

  94. Pokal ist wichtig!

  95. Die Bauern haben den Mut verloren. Denen gelingt fast nichts mehr.

  96. Wenn ich mir so die Tabelle angucke, und mich daran erinnere, wo und wie wir vor der Sch.-WM-Pause standen, könnt‘ ich heulen.

  97. ZITAT:
    „Wenn ich mir so die Tabelle angucke, und mich daran erinnere, wo und wie wir vor der Sch.-WM-Pause standen, könnt‘ ich heulen.“

    Alles selbst vergeigt.

  98. Das hätte so eine Saison für die Ewigkeit werden können. Gut, kann sie auch so noch.

  99. Wir holen mindestens einen Punkt… sonst wäre Dortmund ja Tabellenführer.

  100. Schuld an allem sind nur dieser sog. Titan und der andere da, der Waldschrat! Hätten se mal bloß net den Hammer an den Nagel gelegt, Mann, Mann, Mann!

  101. Der nächste Meister nach Bayern München wird Eintracht Frankfurt heißen.

  102. ZITAT:
    „Der nächste Meister nach Bayern München wird Eintracht Frankfurt heißen.“

    Oder Freiburg.
    :-))

  103. Würde mich mal interessieren, was zurzeit so im Kopp vom Uli Hoeneß vorgeht…..

  104. ZITAT:
    „Würde mich mal interessieren, was zurzeit so im Kopp vom Uli Hoeneß vorgeht…..“

    Warum haben wir den Nagelsbubi entlassen?

  105. Jetzt kommen die Realisten :)

  106. ZITAT:
    „Würde mich mal interessieren, was zurzeit so im Kopp vom Uli Hoeneß vorgeht…..“

    Wurst.

  107. Stark getippt, Laie, mein Kompliment.

  108. ZITAT:
    „Wenn ich mir so die Tabelle angucke, und mich daran erinnere, wo und wie wir vor der Sch.-WM-Pause standen, könnt‘ ich heulen.“

    Direkt nach der WM Pause standen wir auf Platz 2. Davor auf Platz 4.

  109. „Direkt nach der WM Pause standen wir auf Platz 2. Davor auf Platz 4.“

    Ja, genau. Keine Ahnung mehr wann. Aber wir waren auf Platz 2. Und nach der Vorrunde glaub‘ ich auf vier. Und auf die Nicht-Europaplätze hatten wir gefühlt 20 Punkte Vorsprung. Jetzt ist es umgekehrt.

    Zum Mäusemelken.

  110. Aufstellung:

    Trapp – Tuta, Hasebe, C. Lenz – Buta, Rode, Sow, Knauff, Dina Ebimbe, M. Götze – Kolo Muani

  111. So. Jetzt Dobb-Schbiel.

  112. Mal sehen, ob sich die Hertha nächste Woche noch mal so richtig aufbäumen kann vor dem Abstieg.

  113. Der Loddar meint, der Oliver Kahn sei sicher unzufrieden mit der derzeitigen Situation der Bayern. Das ist wohl stark untertrieben.

  114. JG555Pflichtspiele

    Gibt ne Packung gleich.

  115. Was der völlig verblödete Grabi Mörder erzählt und was die Kuh macht, alles Mist

  116. ZITAT:
    „Gibt ne Packung gleich.“

    Wenn die mit dieser Abwehr versuchen so hoch zu stehen wir bisher, stimmt das.

  117. ZITAT:
    „Aufstellung:

    Trapp – Tuta, Hasebe, C. Lenz – Buta, Rode, Sow, Knauff, Dina Ebimbe, M. Götze – Kolo Muani“

    Könnte einen defensiven Riegel mit Sow,Rose und Dina Ebimbe geben.

  118. Rose sitzt auf der Bank. Trainerbank.

  119. Ebimbe spielte schon in Leverkusen und gegen Gladbach nach seiner Einwechslung gefühlt eher zentral hinter den Spitzen. Vielleicht heute auch?

  120. Hab Angst…Dortmund mit dem Wissen um Bayerns Schwäche…

  121. Bestimmt wie Kamada, defensiv mit Offensiv-Option

  122. ZITAT:
    „Würde mich mal interessieren, was zurzeit so im Kopp vom Uli Hoeneß vorgeht…..“

    Die Antwort könnte dich verunsichern.

  123. Ich freue mich schon auf Hasebe und Lenz gegen Haller. Völlig unausgewogen der Kader. Ich gebe zu, dass ich mich auch habe blenden lassen. Aber ich bin auch kein Sportvorstand. Der hätte es besser einschätzen müssen.

  124. ZITAT:
    „Ich freue mich schon auf Hasebe und Lenz gegen Haller.“

    Frag mal Harry Kane nach Hasebe.

  125. Embimbe vorne. Geil.

  126. Gegenfrage:Wen bzw wie hätte Glasner denn heute aufstellen sollen? Alidpu auf links wäre arg gewagt gewesen. Den formschwachen Kamada rein und Ebimbe dafür raus? Borre weiter auf rechts, obwohl der gegen Gladbach keinen Stich machte?

    Finde das alles in allem in Ordnung und sehe ehrlich gesagt aktuell keine Alternativen.

  127. Ok…keiner Glaubt an uns…ich auch nicht…also Antizyklisch Handeln.
    10 Euro auf Sieg!

  128. Dass Touré überhaupt keine Rolle mehr spielt bei OG, verstehe ich nicht so ganz. Der hat sowohl als RV als auch als RIV ordentliche Spiele abgeliefert. Und er ist nicht der Einzige, der seinen Vertrag bei der SGE nicht verlängern wollte.

  129. ZITAT:
    „Gegenfrage:Wen bzw wie hätte Glasner denn heute aufstellen sollen? Alidpu auf links wäre arg gewagt gewesen. Den formschwachen Kamada rein und Ebimbe dafür raus? Borre weiter auf rechts, obwohl der gegen Gladbach keinen Stich machte?

    Finde das alles in allem in Ordnung und sehe ehrlich gesagt aktuell keine Alternativen.“

    Stimmt. Hinten gibt es eh keine Alternativen mehr und vorne höchstens Alidou links und Knauff rechts für den flankenschwachen Buta.

  130. ZITAT:
    „Dass Touré überhaupt keine Rolle mehr spielt bei OG, verstehe ich nicht so ganz.“

    Ist er nicht aktuell angeschlagen?

  131. Er sitzt lt. Kicker auf der Bank.

  132. ZITAT:
    „Dass Touré überhaupt keine Rolle mehr spielt bei OG, verstehe ich nicht so ganz. Der hat sowohl als RV als auch als RIV ordentliche Spiele abgeliefert. Und er ist nicht der Einzige, der seinen Vertrag bei der SGE nicht verlängern wollte.“
    er soll ja nicht verlängern, weil er wohl zu viel Gehalt gefordert hat
    er hat aber wochenlang kaum trainiert wegen Muskelbeschwerden, ist heute Seit Monaten das erste Mal im Kader

  133. sind Stream Links hier auch verboten??

  134. ZITAT:
    „Gibt ne Packung gleich.“

    Eine Packung Taschentüchel ?

  135. Mit einem Auswärtssieg auf Platz 6. Auf jetzt!

  136. 5:0 bis 8:0 tippe ich

  137. “Grau is alle Theorie – entscheidend is auf’m Platz!” Alfred Preißler

  138. Der Wiesbadener Welz als VAR.

  139. Hab ein gutes Gefühl.

  140. 5 Minuten gespielt und noch kein Gegentor? Das ist nicht meine Eintracht! ;-)

  141. ZITAT:
    „Beschrei es nicht.“

    Ich könnte wirklich nicht aufzählen, wie oft im Laufe der Jahre/Jahrzehnte die Eintracht nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Häufiger leider im negativen Sinne.

  142. ZITAT:
    „Beschrei es nicht.“

    Ich könnte wirklich nicht aufzählen, wie oft im Laufe der Jahre/Jahrzehnte die Eintracht nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Häufiger leider im negativen Sinne.

  143. Und schon wieder mal Gelb für nix.

  144. Kein Foul

  145. Er fädelt sich ein bei Lenz und der kriegt ne Gelbe???

  146. Der Aytekin war schon besser

  147. Schiesst seinen eigenen Mann kaputt…

  148. Ist der Schrank Helmut auch bei Uns immer sofort beim Anhauchen umgefallen?

  149. Okay. Diesmal immerhin 19 Minuten.

  150. Immerhin 18 Minuten

  151. 20 Minuten hat es dieses Mal gedauert.

  152. Überraschend

  153. 18 Minuten. Eine Steigerung.
    :-))

  154. Scheiß Schiri.

  155. Lenz sieht dabei nicht gut aus.

  156. ZITAT:
    „Okay. Diesmal immerhin 19 Minuten.“

    Es geht voran. Das wird.

  157. ZITAT:
    „Lenz sieht dabei nicht gut aus.“

    Man muss aber schon zugestehen, dass da die ganze Defensive eher luftig verteidigt hat.

  158. Wie gehabt hinne nicht dicht. Spiel vorbei.

  159. Platz 14 in der Rückrundentabelle. Punktgleich mit Bochum, knapp vor Hoffenheim, Stuttgart und der Herha.

    #wirdschon

  160. Hoffentlich bleibts einstellig

  161. Wer sagte was von erfahrenem Schiri?

  162. Tja, das ist nicht unsere gute Halbzeit.

  163. Hühnerhaufen.

  164. wann werden verteidiger gekauft?

  165. ZITAT:
    „Was erlaube Hasebe?“

    Rentner.

  166. Abwehr? Welche Abwehr?

  167. Geht halt einfach gegen uns.

  168. Warum verbringt ihr eure Zeit eigentlich nicht anders?
    Ihr erscheint mir sehr zufrieden das das Tor ENDLICH gefallen ist…

  169. Können wir den Eingangsbeitrag bitte wieder in „zum Kotzen“ ändern?

  170. Das ist schon eine traurige Veranstaltung – wie erwartet.

  171. Jetzt habbe se uns gereizt – 2. Hz. wird fürchterlisch!!!!!

  172. Ich seh uns gar nicht mal so schlecht. Bis auf hinten.

  173. Vielleicht 1 rausnehmen wie Stuttgart letzte Woche. Dann es evtl. besser

  174. Diese guten Ansätze, die man gegen Gladbach gesehen hat, die helfen und jetzt genau wie?

    Fakt ist doch, dass wir selbst Gruapengegner nicht bezwingen könnten. Wenn dann eben mal ein Spitzenteam kommt, dann bekommen wir eben sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt. Und Glasner hat keine Mittel das zu ändern. War ja unter Hütter schon so, dass die Mannschafz sich alleine daraus befreien musste. Eher später als früher.

  175. ZITAT:
    „Können wir den Eingangsbeitrag bitte wieder in „zum Kotzen“ ändern?“

    Noch haben wir nicht verloren.

  176. Acht Partien sieglos. Führend im deutschen Profifußball.

  177. „Ihr erscheint mir sehr zufrieden das das Tor ENDLICH gefallen ist…“

    Depp.

  178. Frage: Schont man sich gegen Augsburg auch wenn man im Pokal in Stuttgart eh schon gewonnen hat?

  179. Kann man dem Tuta mal erklären, dass man zum Kopfball hochspringen muss.

    Egal, wenigstens erübrigt sich die Frage, ob es nach dem Spiel zu dunkel zum Grillen ist. Ich fang mal an.

  180. Am Ende wird es Platz 11. Herri wäre froh drüber….

  181. Die zwei gelben sind doch beide albern.

  182. ZITAT:
    „Ich seh uns gar nicht mal so schlecht. Bis auf hinten.“

    +1

  183. Ohne Worte. Nur gut, dass wir nicht mehr absteigen können.

  184. Auch das noch.

  185. Wenn Trapper ausfällt

  186. ZITAT:
    „Die zwei gelben sind doch beide albern.“

    Jepp. Ein klassischer Aytekin.

  187. ZITAT:
    „“Ihr erscheint mir sehr zufrieden das das Tor ENDLICH gefallen ist…“

    Depp.“
    Gebe ich gerne zurück…

  188. „Bis auf hinten“ ist doch komplett für die Füsse. Wie wollen wir denn ohne Abwehr ein Spiel gewinnen? Ein 1-0 können andere, nur wir sind zu blöd dafür.

  189. Gefühlt steht‘s für mich 2:3

  190. Einfach mal ins tor

  191. Dortmund hat aber auch ohne Ende Dusel!

  192. Warum geht bei uns nicht einfach mal einer rein…

  193. Die Gegner nutzen halt ihre Chancen und wir nicht.

  194. Der scheiss Ball geht einfach nicht rein.

  195. Irgendwann muss das Sch…Ding doch mal rein, oder

  196. Dortmund macht aus zwei Chancen, zwei Tore.
    Bei Uns ist nach zwanzig Chancen nicht mal sicher, dass Wir Eins machen.

  197. Dortmund hätte sich heute keinen leichteren Gegner wünschen können….

  198. Das ist noch lange nicht verloren

  199. Freistöße könnte man auch trainieren.

  200. Das wärs dann

  201. Erbärmlich und sonst nix.

  202. Jo mei, ohne Abwehr ist es halt schwer gegen Dortmund.

  203. Fussball kann so einfach sein.

  204. Jeder Ball der vor unser Tor kommt, ist auch drin.
    Leichter gehts nicht mehr.

  205. Die SGE bemüht, die anderen machen aus vier Chancen drei Tore.

  206. Hoch werden wir das jedenfalls nicht gewinnen, auch wenn noch unsere bessere Hälfte kommen sollte.

  207. ZITAT:
    „Das ist noch lange nicht verloren“

    Oh doch!

  208. Jetzt wird’s bitter. Kann man um Gnade betteln?

  209. Leute, das wird nix mehr. Wo soll es denn herkommen? Es ist immer das gleiche Muster: vorne vergeben wir dir Chancen und hinten kassieren wir Tor und Tor. Wir taumelt an sich hilflos dem Abgrund entgegen und reden es uns mit dem Halbfinale schön.

  210. Für gelbe Trikots gibt es heute keine gelben Karten. Das ist doch grotesk.

  211. Hasebe gegen Adeyemi…es ist doch irgendwie rum Makoto…

  212. ZITAT:
    „Leute, das wird nix mehr. Wo soll es denn herkommen? Es ist immer das gleiche Muster: vorne vergeben wir dir Chancen und hinten kassieren wir Tor und Tor. Wir taumelt an sich hilflos dem Abgrund entgegen und reden es uns mit dem Halbfinale schön.“

    Nichts hinzuzufügen!

  213. Gegen Stuttgart wird es so aber auch schwer.

  214. Jeder einzelne bei uns ist von der Rolle. Und Glasner schafft es nicht, dies zu verändern.

  215. So isses, Jim – das ist dann diese Dynamik des Mißerfolgs …

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leute, das wird nix mehr. Wo soll es denn herkommen? Es ist immer das gleiche Muster: vorne vergeben wir dir Chancen und hinten kassieren wir Tor und Tor. Wir taumelt an sich hilflos dem Abgrund entgegen und reden es uns mit dem Halbfinale schön.“

    Nichts hinzuzufügen!“

    Soisses

  217. Hm, was soll man jetzt noch machen…

    Einige sind vollkommen überfordert.
    Traurig…

  218. Abgrund ist ja wohl übertrieben, wir sind schließlich nicht der Big-Shitty-Club.

  219. Wie ein Abstiegskandidat. Man ist in einer bedenklichen Verfassung. 5 Spiele noch zu absolvieren. Gott sei Dank ist die Saison bald vorbei. Die Mannschaft ist fertig. Am Ende.

  220. Der ohne Dauerkarte

    Würde zur Halbzeit Muani und Lenz wegen Rot-Gefährdung und Trapp wegen Schonung runternehmen

  221. Aytekin gibt uns heute noch ein paar Rote…weil er die für den BVB vergessen hat.

  222. die SGE kommt dieses Jahr nicht ins Pokalfinale, da leg ich mich fest..

  223. Vorne Unvermögen & Pech, Hinten einfach Katastrophe.

  224. aber Hase ist wichtig für die Kabine und gibt seinen Nebenleuten vertrauen, dann kann man auch mal langsamer sein.

  225. Weshalb ist Glasner nicht in der Lage, etwas zum Positiven zu verändern.
    Das kann so nicht weitergehen.

  226. ZITAT:
    „Wie ein Abstiegskandidat. Man ist in einer bedenklichen Verfassung. 5 Spiele noch zu absolvieren. Gott sei Dank ist die Saison bald vorbei. Die Mannschaft ist fertig. Am Ende.“

    sorry aber mehr blödsinn kann man nicht schreiben

  227. ZITAT:
    „aber Hase ist wichtig für die Kabine und gibt seinen Nebenleuten vertrauen, dann kann man auch mal langsamer sein.“

    Er hat ja keine anderen mehr. Wen soll er hinten rein stellen?

  228. ZITAT:
    „Das ist noch lange nicht verloren“

    Ganz im Gegenteil. Der Gegner merkt das du nichts zählbares zustande bekommst obwohl du ordentlich spielst, und versohlt dir auf der anderen Seite spielerisch den Hintern. So war es schon immer.

  229. So ein Niedergang in der Rückrunde es ist einfach unfassbar.

  230. Konfuzius sagt: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

  231. 242, ich wünschte mir, dass Du recht hast. Aber nach 45 Minuten mit 0:3 bei einem angeschlagenen BVB zurück zu liegen, lässt keinen anderen Rückschluss zu.

  232. ZITAT:
    „Er hat ja keine anderen mehr. Wen soll er hinten rein stellen?“

    ich fand Ebimbe als Rechtsverteidiger immer ganz gut, offensiv sehe ich im moment nichts.

  233. ZITAT:
    „So ein Niedergang in der Rückrunde es ist einfach unfassbar.“

    Ist aber die Ausnahme.Q.e.d.

  234. ZITAT:
    „So ein Niedergang in der Rückrunde es ist einfach unfassbar.“

    Jo, und gemessen am Potenzial und den gezeigten Spielen ist es für mich ein Abgrund. Platz 14 in der Rückrunde knapp vor den Rümmerkandidaten der Liga ist für mich ein Absturz – bei gleichzeitiger Beteuerung, dass das ganz sicher schon noch wird. Irgendwann.

  235. Viel Aufwand. -3 Etrag.

  236. Wie will man mit 6 Mittelfeldspielern, die in einer gesamten Saison zusammen max. 10 Tore erzielen, ein Spiel gewinnen. Wir haben nur 3 torgefährliche Spieler: Muani, Kamada und Lindström.
    Wenn für die neue Saison nicht mehrere Mittelfeldspieler die jeweils für 4-5 Tore gut sein müssen geholt werden, geht dieses brotlose Gekicke weiter.

  237. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er hat ja keine anderen mehr. Wen soll er hinten rein stellen?“

    ich fand Ebimbe als Rechtsverteidiger immer ganz gut, offensiv sehe ich im moment nichts.“

    Tuta statt Lenz und Toure auf rechts IV. Kamada für Seppl.

  238. Und wöchentlich grüßt das Murmeltier…

  239. Was immer auch in dieser langen Winterpause passiert sein mag: die größte Unterlassung war, in der Innenverteidigung nicht nachjustiert zu haben …

  240. Im Grunde läuft es seit 3 Spieltagen richtig, die Mannschaft spielt gut, kämpft, erarbeitet sich Torchancen und belohnt sich nicht.
    Dann passiert das was passiert wenn du hoch stehst und selbst spielst, du bekommst Überzahlsituationen am eigenen Tor oder Konter…und momentan haben unsere Gegener super Statistiken,,,Gladbach zwei Torschüsse – Ein Treffer, Dortmund 4 Torschüsse – 3 Tore.
    Wir hatten 7…und einTor…
    Vorne muss mehr passieren….viel mehr.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er hat ja keine anderen mehr. Wen soll er hinten rein stellen?“

    ich fand Ebimbe als Rechtsverteidiger immer ganz gut, offensiv sehe ich im moment nichts.“

    Tuta statt Lenz und Toure auf rechts IV. Kamada für Seppl.“

    Oder halt Viererkette: Buta, Touré, Tuta, Lenz.

  242. ZITAT:
    „Wie will man mit 6 Mittelfeldspielern, die in einer gesamten Saison zusammen max. 10 Tore erzielen, ein Spiel gewinnen. Wir haben nur 3 torgefährliche Spieler: Muani, Kamada und Lindström.
    Wenn für die neue Saison nicht mehrere Mittelfeldspieler die jeweils für 4-5 Tore gut sein müssen geholt werden, geht dieses brotlose Gekicke weiter.“

    Genau das ist das Hauptproblem. Mittelfeldspieler mit Tordrang und nicht bloß Ballverteiler.

  243. 256 – durch wen denn?

  244. ZITAT:
    „… angeschlagenen BVB.“

    Seh ich nicht…ich sehe einen vollkommen focusierten und gut eingestellten Titelanwärter…

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tuta statt Lenz und Toure auf rechts IV. Kamada für Seppl.“

    Toure ist gerade erst wieder ins Training eingestiegen. Den kannst Du definitiv noch nicht bringen.

  246. ZITAT:
    „256 – durch wen denn?“

    Wir haben doch vor der Saison einen Knipser für glaube 6 Millionen verpflichtet.

  247. Vielleicht verstehen jerzt auch jene, die entgegen jeder Erkenntnis noch heute Mittag von Europa redeten, dass Europa für diese Mannschaft weiter weg ist als der Saturn von der Erde.

  248. ZITAT:
    „Ohne Worte. Nur gut, dass wir nicht mehr absteigen können.“

    Schrieb ich schon vor drei Wochen.

    https://www.blog-g.de/eine-del.....nt-1250998

  249. ZITAT:
    „256 – durch wen denn?“

    Wenn es den gäbe würde er spielen…Borre, Alario…Null Torgefahr.
    Kamada…nicht mehr da…offenbar.
    Ebimbe, gerade erst wieder dabei.
    Knauff…arbeitet mit sich selbst.
    Lindström…einzige Hoffnung.

  250. Ich kriege jetzt sicher wieder Prügel.
    Aber ich finde auch Sow schwach. Er klaut gelegentlich einen Ball, aber zum Spiel beitragen kann er nix.

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tuta statt Lenz und Toure auf rechts IV. Kamada für Seppl.“

    Toure ist gerade erst wieder ins Training eingestiegen. Den kannst Du definitiv noch nicht bringen.“

    Sicher? Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine, dass er seit Februar wieder im Mannschaftstraining ist.

  252. 262 – ein Stehgeiger der in Leverkusen die Bälle optimal aufgelegt bekommen hat und dann Iaussortiert wurde

  253. Die Gelben können sich den Ball auf einem Bierdeckel zuspielen, und wir haben kein Mittel dagegen.

  254. ZITAT:
    „Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine, dass er seit Februar wieder im Mannschaftstraining ist.“

    Diese Woche hat er noch an zwei Tagen individuelle Einheiten mit Lindström absolviert.

  255. ZITAT:
    „Ich kriege jetzt sicher wieder Prügel.
    Aber ich finde auch Sow schwach. Er klaut gelegentlich einen Ball, aber zum Spiel beitragen kann er nix.“

    Sehe ich auch so. Ganz selten bekommt er eine Pressing-Situation aufgelöst. Insgesamt betrachtet ist er ein Mitläufer. Wenn der Rest gut spielt, dann tut er es auch, ansonsten geht er mit unter…

  256. Was will OG jetzt mit dem Borré? Der ist doch völlig verunsichert.

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine, dass er seit Februar wieder im Mannschaftstraining ist.“

    Diese Woche hat er noch an zwei Tagen individuelle Einheiten mit Lindström absolviert.“

    Ok. Danke!

  258. Ist doch letztlich auch völlig egal, wer da auf dem Platz dilettiert. Die geben sich alle nicht viel.

  259. Wie geht’s weiter? Unabhängig von Pokalsieg? Sie’s Stoff Anfang im Sommer? Neuer Trainerstab, neue Mannschaft?

  260. Sie‘s Stoff = alles auf

    Keine Ahnung was sich die Autokorrektur dabei gedacht hat.

  261. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich kriege jetzt sicher wieder Prügel.
    Aber ich finde auch Sow schwach. Er klaut gelegentlich einen Ball, aber zum Spiel beitragen kann er nix.“

    Sehe ich auch so. Ganz selten bekommt er eine Pressing-Situation aufgelöst. Insgesamt betrachtet ist er ein Mitläufer. Wenn der Rest gut spielt, dann tut er es auch, ansonsten geht er mit unter…“

    Gestern hat der CE noch ein Loblied auf Sow gesungen. Begehrter Spieler usw..
    Und bei Rode nervt einfach der Teilzeit-Job !

  262. Was nützt ein Götze als Ballverteiler, wenn es keine Abnehmer gibt.

  263. Die Eintracht kriegt aber wirklich gar nichts auf die Reihe.

  264. Plöpp!

  265. einpacken

  266. Jämmerlich

  267. Lächerlich. Wenn es nicht so traurig wäre.
    So kann es keinesfalls weitergehen.
    Etwas muss passieren

  268. Dann stoßen wir also nächste Woche den Bock um?

    Unser Sieg gegen Union war wohl leoder ein Strohfeuer. Alle sind von der Rolle und niemand hat auch kur den Hauch einer Idee, wie man das wieder hinbekommt.

    Glasners Ligabilanz mit der Eintracht ist sehr ernüchternd. Weiss nicht, ob ich im Sommer mit ihm weitermachen würde. Menschlich mag ich ihn. Vielleicht passt er als Trainer einfach nicht nach Frankfurt.

  269. :-( ich kann nicht mehr und mag nicht mehr. Einfach Schande!

  270. Man sollte die SGE mit Mainz05 fusionieren und in der Hinrunde dann die SGE, und in der Rückrunde die Mannschaft der Mainzer spielen lassen. KO-Spiele dann SGE angereichert mit Wintertransfers von Mainz :-)

  271. ZITAT:
    „Sie‘s Stoff = alles auf

    Keine Ahnung was sich die Autokorrektur dabei gedacht hat.“

    Du brauchst Stoff um das noch zu ertragen

  272. Drecks-Schiris, elendige!

  273. Ich bin dafür alle nach Haus zu schicken. Raus aber sofort!

  274. Eintrachts „Abwehr“ …wer hat noch nicht, wer will nochmal?

  275. Ihr könnt mich ja (wohl auch sicherlich mit einem gewissen Recht) verdammen, aber ich dachte gerade so zu mir:

    Wenn das Leiden / die Klatsche heute unser Beitrag ist, das der Deutsche Meister zum ersten mal seit 10 Jahren (oder gar mehr?) NICHT FC Bayern München heißt … so be it.

    Aber WEHE, der BVB verkackt es jetzt noch!

  276. Und Hasebe sah bei dem Tor eben aus wie ein Lehrling gegen Haller.

  277. Leider ist auch Blog-G heute nicht in guter Form: ALLE RAUS!

  278. ZITAT:
    „Drecks-Schiris, elendige!“

    Endlich schreibt’s einer. Ich hab nicht nicht getraut.

  279. Das erste Jahr seit langem, wo ich mich vor dem Umbau im Sommer nicht fürchte.

  280. Dadurch, dass der BVB Meister wird, werden die auch immer uneinholbarer. Drücke denen definitiv nicht die Daumen.

  281. Leider ist die Rückrunde tatsächlich Absteiger ähnlich…..die haben meist auch Torchancen, aber keiner geht rein und dadurch gibt es ständig Punktverluste

  282. wer ist Dario Gebuhr?

  283. 5. November 2022 in Augsburg = letzter Bundesliga-Auswärtssieg der Eintracht Helden.

  284. Der Kolo war heute auch seltsam passiv, finde ich.

  285. Mir ist das so scheißegal wer Meister wird. Ich sehe nur wie sich bei uns alles auflöst.

  286. Bevor ich dem scheiss BVB die Meisterschaft gönne sollen lieber die Bayern zwanzigmal hintereinander Meister werden. Ansonsten ist das heute Abend alles sehr frustrierend.

  287. ZITAT:
    „wer ist Dario Gebuhr?“

    Innenverteidiger der U19

  288. Also, wer heute etwas anderes erwartet hatte, lebt im Land der Träume. Sagte vor dem Spiel zu meiner Frau: Heute gibt es 5.
    Wenn jetzt noch Stuttgart schief geht, brennt es lichterloh.

  289. ZITAT:
    „Das erste Jahr seit langem, wo ich mich vor dem Umbau im Sommer nicht fürchte.“

    +1

  290. Rückrunden sind nichts für die SGE. Denn da geht es um Verträge von Spielern oder Trainer, die auslaufen. Und damit fängt die Spirale jedes Mal an. Immer und immer wieder.

  291. ZITAT:
    „Der Kolo war heute auch seltsam passiv, finde ich.“

    Der hat immer 2 gegen sich. Jed Mannschaft weiß, wenn man den aus dem Spiel nimmt, passiert bei der Eintracht nix mehr.

  292. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das erste Jahr seit langem, wo ich mich vor dem Umbau im Sommer nicht fürchte.“

    +1″

    +2

  293. Wenn jetzt noch Stuttgart schief geht, brennt es lichterloh

    Es brennt jetzt schon lichterloh.

  294. Europas beste Mannschaft hat ihren Schrecken komplett verloren. Selbst Stuttgart freut sich auf die SGE.

  295. Heute haben wir 4 Punkte verloren auf die Konkurrenz. Und in Stuttgart wird es so auch nichts.

  296. ZITAT:
    „Rückrunden sind nichts für die SGE. Denn da geht es um Verträge von Spielern oder Trainer, die auslaufen. Und damit fängt die Spirale jedes Mal an. Immer und immer wieder.“

    Gut, dass das nur uns betrifft und nicht alle Mannschaften.

    Drecksschiris!

  297. Ich sagte weder, dass ich den BVB mag, noch, dass ich ihm den Titel gönne. Mitneffen und -nichten.

    Manchmal muss man eben zwischen Pest und Cholera wählen und ich hasse halt Serienmeister.
    Wenn sie nicht aus meiner Stadt kommen. Da bin ich sehr pragmatisch.

    Den FFC zum Beispiel fand ich damals Klasse.

  298. @306: Deutlich mehr Gegenwehr und nicht wieder dieselben idiotischen Abwehrfehler wie in den letzten Wochen hatte ich schon erwartet. Das war leider wieder eine ganze Menge nichts, was die Eintracht da anzubieten hatte. Erbärmlich und frustrierend.

  299. Frage ab die Blog-Zensoren: ist es mittlerweile statthaft, hauchzarte Zweifel am Triple dieses Jahr anzumelden?

  300. Und wieder mal im Dobb-Schbiel so richtig blamiert.

  301. Ich habe das Gefühl, dass Glasner spätestens in der nächsten Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.

  302. ZITAT:
    „Heute haben wir 4 Punkte verloren auf die Konkurrenz. Und in Stuttgart wird es so auch nichts.“

    Wie auch immer man vier Punkte an einem Spieltag verlieren kann.

  303. Nur noch peinlich

  304. Paxten gefällt erneut.

  305. Ich freu mich auf Augsburg,,,

  306. Können wir in den Umbruch im Sommer bitte Krösche und Glasner auch einschließen? Der Kader war scheisse und das, was aktuell daraus gemacht wird, ebenfalls.

  307. Lebbe geht weider…
    Ob mit oder ohne Pokalsieg in diesem Jahr.

  308. ZITAT:
    „Ich freu mich auf Augsburg,,,“
    Ich denke ein Unentschieden ist drin.

  309. wieder mal Adeyemi, unerträglicher typ

  310. Die Eintracht ist einfach nur noch eine Gurkentruppe.
    Sorry. Aber es ist so.

  311. Der Hinti fehlt hinne und vorne.
    Der war jinten stabil und hatte mehr Torgefahr als die ganze heutige Offensive.

  312. ZITAT:
    „Lebbe geht weider…
    Ob mit oder ohne Pokalsieg in diesem Jahr.“

    Lebbe muss weider gehen.

  313. 3 + Torverhältnis auf Mainz und Wolfsburg

  314. Adeyemi ist ein der wenigen Spieler dem ich mal ne Verletzung wünsche. Was für ein Arschloch.

  315. Schön das immer noch das Wort Pokalsieg hier rum geistert.

  316. Ich lege mich fest: erst kam unsere schlechte Halbzeit und dann die noch schlechtere.

  317. Paxton, Kolo, Götze, Lindström, Trapp halten – den Rest zum Teufel jagen, inkl. Trainer.

  318. Warum redet niemand davon, Glasner auszutauschen?

  319. ZITAT:
    „Warum redet niemand davon, Glasner auszutauschen?“

    Siehe 319.

  320. Der große Fehler war, Ben Manga gehen zu lassen .

    Oder zu gehen, ganz wie man möchte.

  321. Glasner habe ich schon vor Wochen gesagt das nach der Saison Schluss ist.

  322. Die Schadenfreude über die Bayern-Krise kann leider die Enttäuschung nicht aufwiegen. Auch wenn ich heute eh keinen allzu hohen Sieg erwartet habe.

  323. ZITAT:
    „Warum redet niemand davon, Glasner auszutauschen?“

    Warum liest du nicht erst Mal, bevor du schreibst?

  324. Muss meine Aussage von vor 4 Wochen revidieren. Die letzten 5 Spiele werden nach Gang alle verloren. Glasner, Krösche und der brillante Blog erklären aber nach dem Pokalsieg im Juni, dass es eine klasse Saison war…

  325. Eine Klatsche, wie vermutet und befürchtet.

  326. Warum rennen die eigentlich immer alle vorm Ball weg, wenn wir Einwurf haben?

  327. Vor Jahren stand oben bei Blog-G „Fansein ist kein Wunschkonzert…“
    Dieser Satz würde auch heute gut passen.

  328. Der Watzke und der Sammer gucken, als wären sie gerade abgestiegen.

  329. Was am meisten nervt ist unsere Einstellung,Körpersprache und der Wille zum Sieg . Wo war der Sow eigentlich heute usw.

  330. Immerhin haben wir unseren Abstand zu den Bayern gehalten.

  331. Mal die Chance zu einem Konter, und der Ball wird völlig sinnfrei nach innen gespielt.

  332. Gurkentruppe, Gurkentrainer.

  333. ZITAT:
    „Der Watzke und der Sammer gucken, als wären sie gerade abgestiegen.“

    Die haben Mitleid mit der Eintracht…

  334. Ich find uns auch gut, wenn wir wieder schlecht sind!

  335. JG555Pflichtspiele

    Mario laechelt mit seinen alten Kameraden.

  336. JG555Pflichtspiele

    @353 ÜBERRAGEND

  337. JG555Pflichtspiele

    Was Chandler wohl so denkt?

  338. Der Kamada will doch anscheinend in Dortmund auf die Bank.

  339. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Was am meisten nervt ist unsere Einstellung,Körpersprache und der Wille zum Sieg . Wo war der Sow eigentlich heute usw.“

    dEr WiLlE fEhLt

  340. Egal war in HZ auf dem Platz stand es ein Offenbarungseid

  341. Zu viele die gedanklich bereits in einer Eintracht-fernen Zukunft weilen. Wer plant nochmal den Kader? Hat der Krösche eigentlich schon irgendwas geleistet in Frankfurt außer die Leipzig-Datenbank anzuschleppen?

  342. Augsburg ist wichtig. Das ist eher ein Gegner auf Augenhöhle.

  343. ZITAT:
    „Der Kamada will doch anscheinend in Dortmund auf die Bank.“

    Wenn ich Dortmund wäre, würde ich den nicht verpflichten. Schönwetterspieler.

  344. ZITAT:
    „Mario laechelt mit seinen alten Kameraden.“

    Das Ganze ist auch nur noch lachend zu ertragen. Eben Nachricht per Wattsapp von meinem Schalker Nachbarn erhalten. Sinngemäß: Was seid ihr so schlecht! Und hinten drauf: Gott sei Dank spielen wir das letzte Heimspiel gegen euch…..wo er recht hat, hat er recht.

  345. Scheiß Autokorrektur, Augenhöhe sollte es heißen.

  346. 4:0 beim Vizemeister mit Verletzenmiesere. Weitergehen.
    Nicht Glasner ist dafür verantwortlich, dass der Mannschaft nach dem EL Triumph nicht genug frisches Blut und Qualität zugeführt wurde, um den EL Sieg Schritt zu konsolidieren. Wer sagt im Winter, dass man den vierten Platzt verteidigen wil und hat damit zu viel Druck gemacht?
    Warum hinterfragt man den nicht mal Klösche und nicht den Trainer?
    Die Bayern-Bosse haben mit den durch den Trainerwechsel geschürrten Erwartungen eine ohnehin schon nicht optimal performende Mannschaft auch so sehr unter Druck gesetzt, dass es dann wohl etwas zu viel wurde mit dem Druck. Menschen sind keine Maschinen.
    Dieses Jahr wird es dann wohl eher nichts mit Zählbarem.

  347. ZITAT:
    „Warum hinterfragt man den nicht mal Klösche und nicht den Trainer?“

    Sehe das Problem auch viel eher bei der Kaderplanung.

  348. 8 Spiele ohne Sieg…3 Remis, 5 Niederlagen. Zudem schießen wir kaum Tore. Im Prinzip die halbe Rückrunde vergeigt. Da muss man sich schon hinterfragen, also wenn man so einen Kader hat.

  349. „Miesere“ trifft’s.

  350. ZITAT:
    „Zu viele die gedanklich bereits in einer Eintracht-fernen Zukunft weilen. Wer plant nochmal den Kader? Hat der Krösche eigentlich schon irgendwas geleistet in Frankfurt außer die Leipzig-Datenbank anzuschleppen?“

    Kolo?

  351. Übrigens hat der gleiche Kader in der Hinrunde ganz manierlich performt.
    Unser problem ist doch überwiegend die Defensive und dabei nicht einzelne Spieler sondern ganz überwiegend das mannschaftliche Verhalten. Wenn daran nicht gearbeitet wird, ist es egal, wer geholt wird.

  352. Der Trend ist nicht unser friend, aber ganz so schlecht fand ich es heute nicht. Dortmund war sehr effektiv.

    Miit NDicka in Bestform statt Lenz wären die Tore für den BVB anders gefallen. Es fehlt das Spielglück, dass mal einer reinrutscht.

    Selbst ein evtl. Pokalendspiel kann die Saison nicht retten. Manche gehen einfach davon aus, dass wir Endspiel immer gewinnen. Woher kommt dieser Glaube?

    Das Gejammer über die Abgänge muss umschlagen in Hoffnung auf frisches Blut, finde ich.

    In der momentanen Form sind Kamada, Sow und andere ersetzbar. Umbruch erwünscht. Beim Trainer bin ich mir unsicher. Ich würde ihm noch ein Jahr mit frischem Personal zutrauen.

  353. Vielleicht ist der Kader nicht optimal.und es wurde sicher versäumt, im Winter einen starken IV zu verpflichten.
    Aber so schlecht, wie die jetzt performen, ist der Kader nicht.
    Da sehe ich durchaus Verantwortung beim Trainer.

  354. Hinten löchrig, vorne abschlussschwach; es tut einfach verdammt weh, die Eintracht der letzten Wochen (Ausnahme Pokal gg. Union) zu erleben.
    Und bitte nicht alles mit Verletzungspech und Verschaukelung durch Schiris verklären.
    Die Jungs können es ja alle viel besser, es war doch ne geile Hinrunde. Von Europas Thron genz zu schweigen.

  355. Immer langsam mit den Beurteilungen.

    Selbst eine Übermannschaft wie die Bayern hat Probleme aus einem negativen Flow herauszufinden.

    Wer hat denn realistisch angenommen, dass wir mit der Abwehr in Dortmund etwas holen ist noch mehr Optimist als ich.

    Die ersten Spiele nach der WM waren wirklich nicht gut aber mit der damaligen gewissen Selbstverständlichkeit waren die Ergebnisse noch ok. Dann fielen mit Ebimbe und Jobbe 2 für uns ganz wichtige Spieler aus. Beide gehören zu unseren Schnellsten und Ebimbe ist auch physisch wichtig.

    Kamada und Götze seit der WM gänzlich außer Form (Ausnahme Götze gegen Union). Aktuell ausserdem 4 Defensive verletzt, dabei beide LIV.

    Dazu meine Dauerthese der schlicht zu kleinen Mannschaft. Heute kurz vor Schluß 73% Kopfballduelle für Dortmund. In allen anderen relevanten Daten waren wir ebenbürtig oder kaum schlechter als Dortmund.

    Es fehlt das Selbstbewusstsein, die denken vor jeder Aktion zu viel nach, wichtige Spieler sind ausgefallen, die Mannschaft ist zu wenig kopfballstark und der elementare Fehler war, keinen Ersatzmann für Hinti zu holen. Das wollte man im Winter korrigieren aber es hat halt Mt St. Juste nicht geklappt.

    Aber diese Mannschaft, die seit der Winterpause auf dem Platz steht ist nur Mittelmaß und mit Negativlauf halt schlechter.

  356. ZITAT:
    „Kolo?“

    Eine Fliege macht noch keinen Sommer. Und war es denn seine Idee? Oder war der noch in der RB-Datenbank?

  357. Platz 9 ist gar nicht so schlecht. Allerdings können uns Gladbach und die Geissböcke noch überholen. Dann ist man trotzdem einer der besten 11. Plätzler aller Zeiten. Darauf lässt sich aufbauen.

  358. An Kolos Stelle wollte ich auch nicht über die Saison hinaus bleiben.

  359. Ging der Kolo-Transfer nicht noch auf Ben Manga?

  360. Kolo geht zu hundert Prozent auf Ben Manga.
    Sagt zumindest Ben Manga.

  361. . Dann ist man trotzdem einer der besten 11. Plätzler aller Zeiten. Darauf lässt sich aufbauen

    Kann man sich was dafür kaufen?

  362. Das bei uns mal der eine oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfällt ist natürlich nur bei uns so.

    Also am Ende zählt die Bilanz. In der Rückrunde ist sie Absteigerähnlich.

  363. ZITAT:
    . Dann ist man trotzdem einer der besten 11. Plätzler aller Zeiten. Darauf lässt sich aufbauen

    Kann man sich was dafür kaufen?“

    Piefke, das war ironisch gemeint.

  364. Hätte bei Dir keine Ironie erwartet.

  365. ZITAT:
    „Dazu meine Dauerthese der schlicht zu kleinen Mannschaft „

    Patrick Pfeiffer von Darmstadt 98, 1,96 groß. Den könnte man mE gut gebrauchen.

  366. „Immer langsam mit den Beurteilungen.“

    Wir lassen uns nicht treiben.

  367. ZITAT:
    „Vielleicht ist der Kader nicht optimal.und es wurde sicher versäumt, im Winter einen starken IV zu verpflichten.
    Aber so schlecht, wie die jetzt performen, ist der Kader nicht.
    Da sehe ich durchaus Verantwortung beim Trainer.“

    Der Kader ist dann ziemlich gut, wenn keiner der wichtigsten Spieler ausfällt. Die strukturellen Defizite bleiben zwar aber die können mit einer extrem spielstarken Offensive übertüncht werden. In de Hinrunde waren Kamada, Götze, Jobbe und Randal kaum zu halten. Wenn aber Kamada (Form), Götze (unbeständig) und Jobbe (Verletzung) ausfallen, ist der Kader recht bescheiden.

  368. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zu viele die gedanklich bereits in einer Eintracht-fernen Zukunft weilen. Wer plant nochmal den Kader? Hat der Krösche eigentlich schon irgendwas geleistet in Frankfurt außer die Leipzig-Datenbank anzuschleppen?“

    Kolo?“

    An dem war man seit Oktober 2020 dran. Man wollte ihn schon zum Sommer 2021 verpflichten.

    Krösche hat damit wohl wenig zu tun.

  369. Also ich habe jetzt genug von Niederlagen….Lass uns doch die letzten 5 Bundesligaspiele, ach sagen wir einfach die letzten 7 Pflichtspiele gewinnen.

  370. Wir lieben alle unsere Eintracht. Mit Tuta, Hasebe und Lenz in der Innenverteidigung gegen den BVB? Das kann doch gar nicht gutgehen

  371. ZITAT:
    „Kolo geht zu hundert Prozent auf Ben Manga.
    Sagt zumindest Ben Manga.“

    Der Manga der bis zum Winter der Kaderplaner war?
    Entweder oder. Dann war er auch verantwortlich für den Rest.

  372. ZITAT:
    „Wir lieben alle unsere Eintracht. Mit Tuta, Hasebe und Lenz in der Innenverteidigung gegen den BVB? Das kann doch gar nicht gutgehen“

    N‘Dicka ist mit sich selbst beschäftigt. Welche brauchbaren IV haben wir sonst noch?

  373. ZITAT:
    „Hätte bei Dir keine Ironie erwartet.“

    Piefke, ehrlich gesagt, ich könnte vor Frust in mein Sofa beißen. Aber ich habe dazu gelernt. Bleibe ruhig und rege mich nicht (mehr) auf. Fahre jetzt mit meinem Kumpel dahin, wo es Frauen und Alkohol gibt. Wir lassen es heute Abend krachen.

  374. ZITAT:
    „Der Manga der bis zum Winter der Kaderplaner war?
    Entweder oder. Dann war er auch verantwortlich für den Rest.“

    Ich denke, im Winter war er nicht mehr der, der uns ein paar vernünftige Verteidiger hätte verpflichten können. Und Kolo ist halt ne Ausnahmeerscheinung. Man kann ja gerne mal durchdeklinieren, wer welchen Anteil am Kader hat und wer wen entdeckt hat. Dann sieht es für Krösche mal echt bescheiden aus.

  375. Denkt immer daran, wo wir herkommen.

  376. @390

    Mag sein.

    War trotzdem ein Fehler, ihn gehen zu lassen.

  377. ZITAT:
    „Das bei uns mal der eine oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfällt ist natürlich nur bei uns so.“

    Es kommt halt darauf an, wer ausfällt. Ich stelle mal die steile These auf, dass bei Ausfällen von 2-3 Leistungsträgern 90% Probleme bekommen. In Stuttgart hat sogar alleine der Ausfall von Guyrassi zu einem Totalabsturz geführt.

    Ich bleibe dabei, wenn alle fitund in Form sind haben wir eine gute Mannschaft. Wenn nicht, dann nicht.

    Wobei es relativ wurscht ist, ob Max oder Knauff spielt, Toure oder Tuta, Knauff oder Buta, Hase oder Jakic aber es ist eben nicht wurscht, wenn Jobbe und Ebimbe ausfallen und Götze und Daichi nur noch Mist spielen.

    Defensiv sind wir eh scheiße und wenn offensiv nur noch Randal bleibt, ja dann ist es so, wie wir es gerade erleben.

  378. Gut. Dazu kommt, dass die
    Verpflichtung von Alario, über den ich mich gefreut habe, im Nachhinein ein Griff ins Klo war. Und das Borré, nach der Verpflichtung von Kolo so abstürzt, war auch nicht unbedingt zu erwarten.

  379. Nach vorne und im Mittelfeld sah’s eigentlich ganz ansehnlich aus. Nur hinne, das ist furchtbar. So einfache Tore. Bellingham frei, Malen frei, Hummels im Strafraum meterweit frei……

  380. Diva, keiner weiß, wer für welchen Transfer verantwortlich war. Kolo wurde wohl von Manga empfohlen aber die finalen Gespräche hat wohl Krösche geführt. Meine mich zu erinnern, dass Randal dies mal so gesagt hat. Wollten also wohl beide. Hauge? Keine Ahnung. Götze? Vermutlich Krösche aber ich weiß es nicht. Jobbe? Keine Ahnung. Und so weiter.

    Was ich allerdings sicher weiß ist, dass Glasner unbedingt einen kopfballstarken Abwehrchef wollte und den hat ihm Krösche nicht gegeben. Vielleicht auch nicht geben können, ohne das Achtelfinale erreicht zu haben.

  381. @398 Egon
    Der Meinung bin ich nicht. Nach vorne ging eigentlich auch sehr wenig. Im Mittelfeld mögen die Zuspiele noch einigermaßen angekommen sein, direkt vor dem Strafraum oder gar im 16er ging so gut wie nichts mehr. Von den Abschlüssen, die eh selten waren, ganz zu schweigen.

  382. Also falls nur bei uns Spieler verletzungsbedingt einige Zeit ausfallen wäre es natürlich erklärbar..diese schlechte Rückrunde.

    Allerdings ist das Nabelschau, denn auch alle anderen Mannschaften haben verletzungsbedingt Ausfälle.

  383. Der Glasner ist ein sympathischer Mann. Ob ich mit ihm allerdings in eine weitere Saison gehen wollte, da bin ich mir nicht sicher.
    Und für höhere Aufgaben diskreditiert er sich gerade.

  384. ZITAT:
    „Nach vorne ging eigentlich auch sehr wenig.“

    Sehe ich zumindest für Hälfte eins nicht so. Da waren schon Chancen da, laut Glasner sogar 7:4 Schüsse für die SGE. Stand halt zur Halbzeit blöderweise 0:3.

  385. @Uli Stein
    Wie viele Schüsse davon gingen wirklich aufs Tor?

  386. Ich kann mich eigentlich nur an einen gelungenen Schuss von Götze erinnern, allerdings bekam da ein Dortmunder noch ein Bein dazwischen.

  387. ZITAT:
    „Was ich allerdings sicher weiß ist, dass Glasner unbedingt einen kopfballstarken Abwehrchef wollte und den hat ihm Krösche nicht gegeben. Vielleicht auch nicht geben können, ohne das Achtelfinale erreicht zu haben.“

    Das ist das eine Problem. Das andere ist, dass zu viele Verträge jetzt auf einmal auslaufen. Da hätte man auch mal einen verkaufen und Ersatz beschaffen müssen. (Nicht, dass das immer so einfach wäre aber die verdienen ja auch ein bisschen mehr als ein Nasenwasser.)

  388. Wenn der Trainer eine Negativserie hat wie Glasner wird er grds. freigestellt. Heute hat er mit dem Verletzungspech ein Argument. Wenn gegen Augsburg der Negativtrent nicht gestoppt wird, müsste er eigentlich gehen.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass zu aller erst Krösche gehen sollte. Mochte den noch nie. Was natürlich kein Argument ist.

  389. ZITAT:
    „Das andere ist, dass zu viele Verträge jetzt auf einmal auslaufen.“

    Drei Verträge laufen aus. Kamada, N’Dicka, Toure. Dazu enden die Leihen von Max, Knauff, Dina Ebimbe. Keine Ahnung, ob das zu viele sind.

  390. ce, demnach haben wir mit N’Dicka, Tuta, Hasebe sowie Buta/Max und davor Sow/Rode die Abwehr eines Abstiegskandidaten, deren fehlende Klasse lediglich durch eine überragende Offensive gepaart mit Spielglück und einem Lauf kompensiert werden kann? Und Glasner kann da nix machen, weil einfach die Qualität fehlt? Und ohne Lindström sowie einen formstarken Kamada reicht es dann für irgendwas zwischen Platz 11 und 14 in der Liga? Als amtierender EL-Sieger mit CL-Quadrillionen auf’m Konto?

    Wem darf ich denn dafür mit Vollspan in den Allerwrtesten treten? Krösche?

  391. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ich allerdings sicher weiß ist, dass Glasner unbedingt einen kopfballstarken Abwehrchef wollte und den hat ihm Krösche nicht gegeben. Vielleicht auch nicht geben können, ohne das Achtelfinale erreicht zu haben.“

    Das ist das eine Problem. Das andere ist, dass zu viele Verträge jetzt auf einmal auslaufen. Da hätte man auch mal einen verkaufen und Ersatz beschaffen müssen. (Nicht, dass das immer so einfach wäre aber die verdienen ja auch ein bisschen mehr als ein Nasenwasser.)“

    Das hätte einen Aufschrei gegeben wenn wir NDicka oder Kamada letzte Saison verkauft hätten. Selbst im Winter hat doch die Mehrzahl gesagt, dass es zwar gut wäre wenn noch einer kommt aber nicht zwingend notwendig. Ich hätte jedenfalls nicht mit so einem leistungsmäßigen Absturz gerechnet.

  392. ZITAT:
    „Was ich allerdings sicher weiß ist, dass Glasner unbedingt einen kopfballstarken Abwehrchef wollte und den hat ihm Krösche nicht gegeben. Vielleicht auch nicht geben können, ohne das Achtelfinale erreicht zu haben.“

    Natürlich spielen die Verletzten Ebimbe und Lindstrøm eine nicht zu vernachlässigende Rolle, denn deren Ausfall hat die Offensive entscheidend geschwächt und dadurch die Statik verändert—aber ich würde behaupten, dass wir mit einem guten Mann für die Zentrale min 6 Pkt mehr auf dem Konto hätten.

    Krösche muss diesen Sommer liefern. Da waren zu viele teure Fehler dabei, die wir uns einfach nicht leisten können, wenn wir langfristig um Europa mitspielen wollen.

  393. Wenn ich sehe, wie wir heute die 4 Gegentore gefangen haben, laufen mir eiskalte Schauer über. Dortmund kombiniert wie im Training. Die Abwehr gehört mittlerweile zu den schlechtesten in der Bundesliga. Ein fast schon epochaler Absturz. Glaube dass es in den letzten 5 Spielen nicht mehr besser wird.

  394. RdS reloaded. Aber mit 42 Punkten…

  395. @410

    Ja, ich auch nicht.

  396. ZITAT:
    “ Ich hätte jedenfalls nicht mit so einem leistungsmäßigen Absturz gerechnet.“

    Ich schon, und zwar seit ca. Februar, als Glasner (ich glaube in 2 verschiedenen PKs) meinte:
    – wir müssen nicht in den Europacup kommen (als man noch auf Platz 4 oder 5 stand)
    – eigentlich sei man ja nach dem Etat nur ca. auf Platz 8

    Das hörte sich für mich an, wie die Aufgabe höherer Ziele.
    Und ich meine nicht damit, dass man sich unbedingt auf Platz 4-6 sieht. Aber man sollte doch zumindest dieses Ziel im Auge haben, wenn es erreichbar erscheint. Und nicht das Scheitern vorweg nehmen.

    Dem folgten dann einige säuerliche Bemerkungen Richtung Medienvertretern, wo es in Frankfurt doch vergleichsweise kuschelig zugeht. Insgesamt macht er für mich seit einiger Zeit einen wenig souveränen Eindruck.

    Daher habe ich schon vor Wochen mal durchgerechnet, wann man auf Platz 9 landen würde. Ich kam dabei zum Ergebnis, dass dieses ‚Ziel‘ nach dem Dortmund-Spiel erreicht würde. Also wirklich überrascht bin ich nun wirklich nicht mehr.

  397. Zumindest haben wir jetzt noch eines mit dem BVB gemeinsam: wir müssen die nächsten 5 Spiele gewinnen, wenn wir unser Ziel erreichen wollen. Wer gibt darauf einen Pfifferling?

  398. Ich fand Glasners Aussagen überraschend, dass Leverkusen klar in der Favoritenrolle sei (sinngemäß: wer meine, die Eintrachrt fahre nach Leverkusen, um dort zu gewinnen, der vertausche ganz klar die Rollen) und er die eine durchwachsene Saison spielenden und in einer Auswärts-Formkrise steckenden Gladbacher auf Augenhöhe sehe (sinngemäß: Kleinigkeiten werden den Ausschlag geben, beide Teams sind gleichstark).

    Werden diese Spiele gewonnen, verwaschein sich diese Aussagen. In einer Negativserie klingen sie im Nachhinein wie prophylaktische Entschuldigungen, falls die Spiele eben auch in den Sand gesetzt werden.

    Glasner macht für mich aktuell leider nicht den souveränsten Eindruck und seine Aussagen sind leider nicht die glücklichsten. Ich meine, dass mit der Mannschaft / dem Kader mehr drin sein müßte als die aktuelle Rückrundenbilanz, die die eines hochgradig abstiegsgefährdeten Clubs ist. Irgendwie bringt er zB Kamada ja auch nicht aus der Formkrise. Irgendwie hat er keine zündenden Ideen, was er mit der Mannschaft anders machen könnte, damit es mal erfolgreicher wird. Es sieht immer nach dem gleichen Stiefel aus. Bemüht, aber harmlos und hinten zu offen und anfällgi.

  399. From Penthouse to Scheißhaus, wie der geneigte Eishockeyinteressierte sagen würde.

  400. Glasner hat nur eine Spielidee FlankeKopfball Tor wie in Wolfsburg mit Wghorst, warum denn sonst hat er May gehlt um eben diesen Spielweise wieder zu haben, wir haben die besten Spiele gemacht mit Flachpassspiel und tollen Kombinationen am Boden da man dann auch über die Aussen mal kommt ist selbstredend aber nur über links und rechts und flnaken geht nicht.

    Auffällig genau seit das System nach der Winterpause umgestellt wurde ist auch Götze untergetaucht bzw in der Spielfeldmitte wo Götzes Platz ist kommt unter der Glanser Spielweise Hoch und weit kein Ball mehr hin

  401. sorry Max aber y istneben dem x

  402. Ja, es ist übertrieben, aber diese Absturz von Platz 2 fühlt sich einfach so an. Und jetzt sogar auch noch die Bonbonwerfer 3 Punkte vor uns.

  403. Sachsenhäuser, bin da bei Dir. Glasner ist total pisst, dass er die Jungs nicht bekommen hat, die er wollte.

    Deshalb verlängert auch nicht, ohne zu wissen, we der Kader nächste Saison aussieht.

  404. Was geht denn noch dieses Jahr? Ich gehe von Platz 12 aus, aber da ist sicher noch mehr drin.

  405. das heutige Spiel möcht eich gar nicht so negativ bewerten, denn nach der Steilvorlage aus Mainz war gegen den BVB nichts drin.

  406. Beruhigt euch mal.

    Selbst wenn wir gegen FCA zuhause ein Remis holen und gegen Stuttgart rausfliegen wird Glasner nicht entlassen!

    Wäre ja auch blöd weil er eine AK mit Ablöse hat, wir dann eh nix mehr Euro-mäßig reißen können. (Hoffentlich nimmt ihn ein PL Club)

    Heribert würde dann noch vermutlich auf dir TV Einnahmen und die Wichtigkeit der BuLi Tabelle hinweisen?

    STUTTGART ZÄHLT!!!

  407. ZITAT:
    „Sachsenhäuser, bin da bei Dir. Glasner ist total pisst, dass er die Jungs nicht bekommen hat, die er wollte.

    Deshalb verlängert auch nicht, ohne zu wissen, we der Kader nächste Saison aussieht.“

    Welchen Platz kann man denn mit unserem Kader realistisch erreichen? Und jetzt bitte nicht unsere verletzungsbedingten negativläufe aufzählen, da die ja auch fast alle Vereine auch hatten.

  408. Hinter Platz 12 können wir nicht mehr zurückfallen. Behaupte ich jetzt mal ganz kühn.

  409. Sache mal Capi, drücke ich mich so falsch aus?

    Mit Jobbe und Ebimbe sind 2 absolute Eckpfeiler ausgefallen. Und ich schrub, dass 2 Eckpfeiler bis auf Bayern und Leipzig jeden Verein runterziehen, nimm vielleicht noch den BVB dazu.

    Wir haben die Defensive eines Abstiegskandidaten. Oder was meinst du, warum Ndicka keinen neuen Vetein findet, ablösefrei?

    Und wenn es dann vorne hagt, haben wir nix mehr.

    Kannst Du gerne anders sehen, ist aber meine Meinung. Ohne die Offensive in Topform sind wir bestenfalls Mittelmaß. Bestenfalls.

  410. würde glasner im sommer ehrenvoll verabschieden und von mainz den trainer und den franzosen mit der glatze holen. ajorque oder so. und wenns viel geld kostet – egal.

  411. ZITAT:
    „würde glasner im sommer ehrenvoll verabschieden und von mainz den trainer und den franzosen mit der glatze holen. ajorque oder so. und wenns viel geld kostet – egal.“

    Und Du zahlst?

  412. Es wurden immer unsere Abgänge in der Offensive in den letzten Jahren bedauert, aber in der jetzigen Situation fehlen solche Typen wie Abraham, Fernandes und Hinti in der Defensive viel mehr.

  413. concordia-eagle, ich denke, wir kriegen 100 mios für muani. und für sow und lindström…. da kann man mal n bisschen investieren.

  414. ZITAT:
    „concordia-eagle, ich denke, wir kriegen 100 mios für muani. und für sow und lindström…. da kann man mal n bisschen investieren.“

    Steuern, Berater und vor allem Gehalt. Ist nicht ganz so einfach Transfererlöse zu Verpflichtungen in Relation zu setzen.

  415. O-Ton von Krösche: „es ist eine Scheissphase“….kennt der nicht den Bundesligaspielplan??? Da gehen heute Abend tatsächlich nochmal die Gäule mit mir durch…Es sind noch eine Handvoll Spiele. Es gibt gar keine Phase mehr. Das DING ist durch. Man hat den Karren gegen die Wand gefahren. Samstag spielt der 9. gegen den 13., Herr Krösche aufwachen!!!

  416. Ich würde an Stelle der Verantwortlichen den Begriff “DFB-Pokal” nicht einmal in den Mund nehmen. Damit entlässt man sich aus der Verantwortung in der Liga. Und dann ist der Aufschrei beim Ausscheiden in Stuttgart besonders groß.

  417. Aber haben wir tatsächlich einen schlechteren Kader als Freiburg, Union Berlin, Mainz? Gut, die Saison ist noch nicht vorbei.

    CE ich verstehe dich schon was unsere Situation betrifft, aber du musst doch auch sehen das alle anderen ähnliche Ausfälle hatten…das müsste sich doch ausgleichen

  418. Der Svensson würde bei uns genauso wenig funktionieren wie Nagelsmann oder Tuchel bei den Bayern. Vermute ich zumindest.

  419. ZITAT:
    „Ich würde an Stelle der Verantwortlichen den Begriff “DFB-Pokal” nicht einmal in den Mund nehmen. Damit entlässt man sich aus der Verantwortung in der Liga. Und dann ist der Aufschrei beim Ausscheiden in Stuttgart besonders groß.“

    Crusher, genau umgekehrt ist es. Man nutzt den DFB Pokal als Alibi für die völlig verkorkste Saison. Und kommt man tatsächlich ins Endspiel, heisst es dann, was wollt ihr Deppen denn alle?

  420. Lieber Capi, welcher wichtiger Spieler ist denn in Mainz, Freiburg oder bei Union langfristig ausgefallen.

    Im Übrigen glaube ich auch, dass uns ein Defensivtrainer etwas besser über die Durststrecke bringen könnte. Aber das will Glasner net und das Personal hat ihm Krösche dafür auch nicht gestellt.

  421. ZITAT:

    Crusher, genau umgekehrt ist es. Man nutzt den DFB Pokal als Alibi für die völlig verkorkste Saison. Und kommt man tatsächlich ins Endspiel, heisst es dann, was wollt ihr Deppen denn alle?“

    Ja, deswegen wäre ja mein Vorschlag, genau das nicht zu tun. Weil ein Ausscheiden im Halbfinale zerschießt dir dieses Alibi komplett.

  422. ZITAT:
    „Aber haben wir tatsächlich einen schlechteren Kader als Freiburg, Union Berlin, Mainz? Gut, die Saison ist noch nicht vorbei.

    CE ich verstehe dich schon was unsere Situation betrifft, aber du musst doch auch sehen das alle anderen ähnliche Ausfälle hatten…das müsste sich doch ausgleichen“

    Freiburg, Union oder Mainz haben einen ausgeglichenen Kader und eine Spielweise die dazu passt. Damit kannst Du halt dann auch Ausfälle besser auffangen, bist aber am Ende auch mal nur neunter wenn es normal läuft. Wir haben einen eher unausgewogenen Kader mit wenigen Topfspielern, die in einer guten Phase die anderen auf ein Leistungsniveau heben das wir so nicht haben, wenn aber davon welche ausfallen oder eine Krise haben, dann haben wir ein Problem diese zu ersetzen. Wenn es normal läuft landen wir damit sicher vor den dreien, im Augenblick läuft es aber nicht normal.

  423. Ach, haben wir schon wieder kein Geld?

  424. ZITAT:
    „Crusher, genau umgekehrt ist es. Man nutzt den DFB Pokal als Alibi für die völlig verkorkste Saison. Und kommt man tatsächlich ins Endspiel, heisst es dann, was wollt ihr Deppen denn alle?“

    Wenn wir Pokalsieger werden dann ist es auch egal wie wir noch in der Liga abschneiden. Titel sind für die Ewigkeit. Letzte Saison hatte man tatsächlich den Eindruck das man sich auf den Europapokal konzentriert und ales auf eine Karte setzt. Da war aber auch allen klar, dass die Mannschaft es besser kann wenn es drauf ankommt. Diese Saison habe ich diesen Eindruck nicht. Wir haben inzwischen ein gewaltiges Problem zwischen den Ohren und werden auch in Stuttgart uns nicht steigern. Kann trotzdem reichen, aber so selbstbewusst wie letzte Saison ist man nicht.

  425. Wolfsburg spielt gegen Mainz , Mainz noch bei uns dann noch zum Schluss gegen den BVB , so mies ist die Ausgangslage auch nicht und auf einer Siegeserie wie bei Mainz kommt auch mal ne Niederlagenserie oft aucgenau nach dem Sieg gg Bayern und wir sind jetzt ach mal wieder dran für ne andere Serie

  426. Volker, wir sind sehr dicht beieinander, was das Leistungsvermögen betrifft aber nicht, was die Ausfälle bei Freiburg, Union und Mainz betrifft. Welcher derer Leistungsträger isr denn langfristig ausgefallen?

  427. Ich frag mich eher woher Freiburg Union und Mainz das Geld für ihren Kader haben.
    Der auch noch ausgeglichener besetzt scheint.

  428. 446

    nein, die Kader sind taktisch defensiver eingestellt

  429. Man ist Europapokalsieger, CL Teilnehmer und, nun ja, hat einen Kader und Ergebnisse die ein bisschen Sorgen machen.

  430. Feiburg Union und Mainz laufen nicht mit Teufel komm raus nach vorne sondern spielen wie Rehagel aus einer kompakten Defensive genaau unser dauerendes zu hoch stehen ohne hinten dicht zu machen ergibt die Gegentore

  431. ZITAT:
    „Volker, wir sind sehr dicht beieinander, was das Leistungsvermögen betrifft aber nicht, was die Ausfälle bei Freiburg, Union und Mainz betrifft. Welcher derer Leistungsträger isr denn langfristig ausgefallen?“

    Keiner. Habe ich aber auch nicht geschrieben werter CE. Ich habe nur generell geschrieben das die Ausfälle besser auffangen können, weil sie eben nicht so viele unersetzliche Leistungsträger haben. Die kommen eben besser übers Kollektiv und können Ausfälle damit ersetzen. In einer normalen Saison sind die damit guter Duchschnitt. Ist eine Variante, aber ob man damit dauerhaft europäisch spielt oder gar Titel holt bezweifle ich.
    Wir hatten und haben ein paar außergewöhnliche Spieler, die bei Abgängen Lücken hinterlassen (z.B. Kostic) oder uns eben fehlen wenn sie ausfallen. Das soll aber alles keine Entschuldigung sein, denn Heimsiege gegen Bochum, Gladbach oder Stuttgart müssen wir in jedem Fall einfahren, so viele können gar nicht auf einmal ausfallen.

  432. @445 ce
    Als Beispiel könnte man Leverkusen und Leipzig nennen.
    Schick und Wirtz waren anfangs der Saison nicht zu ersetzen und haben dem Trainer den Job gekostet.
    Nkunkus Ausfall anfangs der Rückrunde hatte auch für einen kleinen Knick bei Leipzig gesorgt.

  433. ZITAT:

    Wir haben die Defensive eines Abstiegskandidaten. Oder was meinst du, warum Ndicka keinen neuen Vetein findet, ablösefrei?

    Unsere Defensive ist sicherlich quantitativ und vielleicht auch qualitativ zu schwach besetzt. Es ist aber garantiert nicht so, dass Ndicka keinen neuen Verein findet, weil er die Qualität eines Abstiegskandidaten hat. Sein Vermittlungsproblem dürfte nach allem, was man so hört, darin zu legen, dass von seinen Beratern völlig utopische Forderungen formuliert werden.

    Btw. kann man meines Erachtens unser Defensivproblem nicht alleine an den Abwehrspielern festmachen. Die defensiven Mittelfeldspieler Sow und auch Rode haben einen gehörigen Anteil daran, dass wir hinten regelmäßig schwimmen.

  434. Die Eintracht hatte nie bessere Voraussetzungen als jetzt.
    Leider hat man es wieder mal unergolgreich gestaltet. Oder verkackt.

  435. ZITAT:
    „Ich frag mich eher woher Freiburg Union und Mainz das Geld für ihren Kader haben.
    Der auch noch ausgeglichener besetzt scheint.“

    Diese Saison ist schon kurios. Normalerweise sind die nicht alle drei vorne mit dabei. Die haben alle einen guten und ausgeglichenen Kader, der das spielt was man damit spielen kann (und das sehr gut über Jahre), mit dem du im Mittelfeld landest und wenn es gut läuft auch mal europäisch spielst. Das Union nächste Saison CL spielt ist eigentlich ein Armutszeugnis für den Rest der Liga.

  436. Die Abwehr funktioniert auch als Kollektiv nicht. Es ist Glasners Aufgabe, die Defizite der einzelnen Spieler zu erkennen und dann System und Taktik so aufzusetrzen, dass diese Schwächen nach Möglichkeit durch das Kollektiv aufgefangen werden.

    Im Übrigen bringt ein Sieg in Stuttgart und der Finaleinzug nur dann etwas, wenn wir entweder auch das Finale gegen Freiburg/Leipzig gewinnnen oder in der Liga mindestens Platz 7 erreichen. Andernfalls würden wir sogar bei Finaleinzug ohne internationalen Wettbewerb bleiben.

  437. ZITAT:
    „Ich frag mich eher woher Freiburg Union und Mainz das Geld für ihren Kader haben.
    Der auch noch ausgeglichener besetzt scheint.“

    Wenn du mal ein paar Spiele von denen anschaust wird schnell klar, wo die ihre Euros einsparen. Es funktioniert leider.
    Freiburg mal etwas ausgenommen, die versuchen ja manchmal, mit dem Ball etwas anzufangen. Die haben halt ihre Philosophie, die sie durchziehen können, weil deren Verantwortliche sich halt nicht ständig zu höherem berufen fühlen.

  438. Nur gut, daß wir in der Rückrunde in Wirklichkeit gar nicht abschmieren, weil wir das wie in in diversen wissenschaftlichen Studien bewiesen ja gar nicht immer tun, also diesmal mit Sicherheit auch nicht und wir holen ja eh immer am Ende einen Pokal, wenn wir in der Liga versagen, was wir ja eigentlich gar nicht tun und was wollt Ihr überhaupt Ihr Verräter?

  439. Wer die Folgen eines unausgewogenen Kaders in Tateinheit mit diversen Formtiefs bei einem anderen Verein sehen möchte, kann dies beim FC Bayern tun.

  440. 459

    Bayern hat die Schnauze voll von den Laptop Coaches die nur über Taktik gehen, Lewa war der erste der Nagelsmann kritisierte danach wurdne die Stimmen lauter, das man nach Nagelsmann wieder eine Trainer holte der nur seine Taktik gelten lässt und das gleiche abzieht wie julian N macht die Mannschaft völlig irre,,,,, ein Coah der denen sagen würde gehts raus spielts Fussball wie damals der Franz würde befreiend wirken daher sehe ich die Schul der jetzigen grösseren Krise als unter Julian N bei Kahn und Brazzo,

  441. Niemand bezweiflelt, dass verletzte Stammspieler nicht gerade leistungsfördernd sind. Die allerdings als Erklärung für die nicht gewonnen Spiele gegen Graupentruppen wie Gladbach, Stuttgart etc heranzuziehen ist billig. Dann wittere ich eher die Verschwörung der Schiris gegen uns. Formschwache Spieler über Monate nicht in die Spur zu bringen ist auch ein Fehler des Trainers. Seiner Mannschaft keine Lösungen für immer die gleichen Aufgaben zu präsentieren, ist auch Sache des Trainers. Egal mit welchem Kader er arbeitet. Diese Mannschaft einmal als „spielt besser, als sie ist“ und dann als „steht schlechter da, als sie eigentlich ist“ zu verkaufen, darf sich ein Fan erlauben. Fachleute in der Verantwortung eher nicht.

  442. Ausfälle: Lindström, schon vor seiner Verletzung recht wirkungslos und im Tief. Embimbe, aus der Not heraus Startelfspieler geworden.

    Im teuersten Kader ever die nächsten „Gründe“ dafür, dass es nicht im Ansatz reicht um Freiburg, Union und mittlerweile Mainz in Schach zu halten.

    Wie sagen die jungen Leute heute? Lost.

  443. mein lieber isaradler – hast du etwa bei habeck abgeschrieben? oder – wer sich noch erinnern kann – bei rene weller?
    im übrigen hat concordia-eagle nie recht – prinzipiell und – vor allem – alternativlos. 555