Auswärts Hoffnung

Foto: Patrick Seeger|dpa
Foto: Patrick Seeger | dpa

Eintracht Frankfurt geht das wohl leichteste Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga bei Rekordmeister und Tabellenführer FC Bayern München mit großer Gelassenheit an.

Nach Ansicht von Eintracht-Trainer Oliver Glasner sei die Erwartungshaltung für die Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) so gering wie sonst nie. Dennoch strebe man auch in München etwas Zählbares an, versicherte der 47-Jährige.

Definitiv verzichten muss die Eintracht auf die verletzten Abwehrspieler Evan Ndicka und Christopher Lenz sowie Kapitän Sebastian Rode. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Makoto Hasebe, Martin Hinteregger und Erik Durm. (dpa)

Schlagworte:

555 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, da waren Donnerstag ja wohl zahlreiche Festnahmen.
    wäre interesant, ob bekannte, und welche Konsequenzen EINTRACHT zieht/ziehen kann.

  2. Wie muss man drauf sein um am Sonntag in der Früh als Erstes die Randale vom Donnerstag zu erwähnen; und das auch noch sprachlich missglückt.

  3. Wie muss man drauf sein, sonntags im Meckerzyklus aufzuwachen….

  4. Auswärtsspiel asozial

  5. Ich war halt grad vom Frühsport zurückgekommen und hatte mich über den Beitrag gewundert. Meckern sieht bei mir bekanntlich anders aus. Passt schon.

  6. Erntedank, deutsche Einheit, was hätten wir denn sonst noch so?
    Ach ja, die Lederhosen….

  7. ZITAT:
    „…was hätten wir denn sonst noch so?…“
    Morsche,
    europäischer Tag der Depression.
    Da möchte ich aber keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen sportlichen Ereignissen oder gar heutigen Ergebnissen herstellen.
    Auf jeden Fall viel Kraft und gute Besserung den Betroffenen und dem Umfeld die nötigen Antennen und Sensibilität im Umgang.

  8. Alles unter nem zwodreiviernull wäre ja schon ein Fortschritt. Ich erwarte wenig und nehme alles darüber.

  9. Ich finde eine Überraschung wäre heute Abend ein gelungener Sontag
    Wetter 23 Grad mild wie im Sommer

  10. Also Jim Knopf, ein einsnull würd mir schon reichen, oder bist Du im falschen Blog und hattest auf Bayernsieg getippt?

  11. Werde nur punktuell schauen, besser für mein Puls.
    Dieser Gegner plus Umfeld ist widerlich.

  12. Wir werden denen heute was auf die wiesn zaubern!

  13. Nikolov
    Tuta, Ilse, Hase, Hinti
    Touré, Sow, Jakic, Kostic,
    Kamada, Borré

  14. Morsche, Matchday!
    Also wenn schon Wunder dann Null zu Eins, Zwei oder wie auch immer und net Eins Null, so viel Präzision sollte schon sein gerad weil die ja bisher noch unseren Paessen im letzten Drittel fehlt ;)

    So, ansonsten find ich den Ansatz der Arroganzia einen ordentlichen fight zu liefern nicht verkehrt, man sollte ihnen – egal wie es ausgeht – zumindest mal in ihre Lederhosenaersche getreten und den Platz umgepflügt haben.
    Auf den Biss vom Unterhund!

  15. Führungsspieler Trapp halte ich für Quatsch

  16. @Zeb; das lasse mer mal unsern Sieg-Trainer entscheiden….
    Lese grad, dass im dopa heut der Maggo parliert,
    leider Schwerpunktthema die Niederrheiner und Hütter., der Dicke ist auch da….

  17. ZITAT:
    „Führungsspieler Trapp halte ich für Quatsch“

    Kraft Position, Standing, Erfahrung und Gehalt müsste er den Anspruch haben.

    Was er daraus macht ist von außen nur ganz schwer zu beurteilen.

  18. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Einseins behme ich heute. Bitte nicht abkacken.

  19. ZITAT:
    „Altbekanntes zu Trapp.

    https://m.faz.net/aktuell/spor.....65253.html

    Der liest hier mit der Redakteur…

    Eindeutig

  20. Morsche, sollte Hinti heute ausfallen, wird wohl Ilse gegen Lewa spielen. Ansonsten würde ich Gonzo vorne reinstellen und ihm sagen, dass er den Anfangjäger spielt. Sollten die Bayern allerdings ins Rollen kommen, befürchte ich ein Debakel, in höchstem Maße.

  21. Ich tipp amol 2:0 zur Halbzeit, dann gibt’s hintenraus no 2, 3 Stück und dann gehn wir in aller Stille auseinander.

  22. Terzic wird von Loddar zur Hertha-Wurst gerichtet.

  23. Wer denkt, dass die Eintracht heute punkten kann, glaubt auch an den Osterhasen.
    Ich würde heut Blanco eine Chance geben.

  24. Schon klar, ekrot. Die Funktion vom ollen CE ist noch frei.

  25. ZITAT:
    „Ich würde heut Blanco eine Chance geben.“

    Kannst Du mir eine Griund nennen, warum man ausgerechnet in dem Spiel einen Siebzehnjährigen ohne jegliche Profierfahrung werfen sollte? Die Zeiten von Stepi sind zum Glück vorbei.

  26. @UliStein

    Na, wenn’s klar ist …

  27. ZITAT:
    „Morsche, sollte Hinti heute ausfallen, wird wohl Ilse gegen Lewa spielen. Ansonsten würde ich Gonzo vorne reinstellen und ihm sagen, dass er den Anfangjäger spielt. Sollten die Bayern allerdings ins Rollen kommen, befürchte ich ein Debakel, in höchstem Maße.“

    Ach echt ? Sag bloß…

  28. ZITAT:
    „Terzic wird von Loddar zur Hertha-Wurst gerichtet.“

    Na dann Mahlzeit

  29. ZITAT:
    „Wer denkt, dass die Eintracht heute punkten kann, glaubt auch an den Osterhasen.
    Ich würde heut Blanco eine Chance geben.“

    Ich überlege tatsächlich seid knapp 30 Jahren ein Eintracht Spiel bewusst nicht zu schauen, obwohl ich die Möglichkeit hätte….

    Das ist mir vorher nie passiert….

    Gerade als Die Welt immer digitaler wurde habe ich immer Mittel und Wege gefunden die Spiele zu sehen egal wo ich auf der Welt war….

    Aber heute habe ich so gar kein Bock…

  30. Welkendes Herbstlaub statt Brötchen-Orakel? Heissa, da kommt Stimmung auf :(

  31. Rasender Falkenmayer

    maximal Radio

  32. Rasender Falkenmayer

    Bobic wieder im Beissermodus.

  33. „sollte Hinti heute ausfallen, wird wohl Ilse gegen Lewa spielen.“

    Sollten wir Dreierkette spielen, wird Hasebe gegen Lewandowski spielen, es sei denn Hasebe spielt im Mittelfeld und Ilsanker nimmt die Mittelposition ein. Unsere Innenverteidige müssen in einer Dreierkette die Außenpositionen im Griff/Blick haben.

    https://fussball.news/a/wie-ei.....oppen-soll

  34. Ich würde Ache und Gonzo werfen – damit rechnet er net, der Julian!

  35. ZITAT:
    Ich würde heut Blanco eine Chance geben.“
    Zumindest knapper als beim Debüt vom Cavar war es ja damals beim Debüt von seinem frisenrechnischnischen Doppelgänger:
    https://www.kicker.de/bayern-g.....395/schema
    Gestern übrigens über 90 Minuten beim 2:1-Auswärtssieg um Ulm herum dabei und mit der Flanke zum Siegtreffer.

  36. ZITAT:
    „Ich würde Ache und Gonzo werfen – damit rechnet er net, der Julian!“

    Borre spielt 1000%

  37. ZITAT:
    „Terzic wird von Loddar zur Hertha-Wurst gerichtet.“

    So dumm kann der Terzic nicht sein. Mit etwas Geduld werden da noch deutlich interessantere Trainerstühle für ihn frei, nach der Performance letzte Saison bei den Mayas.

  38. Gestern übrigens über 90 Minuten beim 2:1-Auswärtssieg um Ulm herum dabei und mit der Flanke zum Siegtreffer.

    Ok, dass er gestern gespielt hat, wusste ich nicht.
    @Uli: Gebracht hätte ich ihn, weils heute egal ist. Und es wäre ein Zeichen für ihn gewesen.

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Altbekanntes zu Trapp.

    https://m.faz.net/aktuell/spor.....65253.html

    Der liest hier mit der Redakteur…

    Eindeutig“

    Remember the Oka! Nik:0lov – 1000 Bayernschüsse, keiner drin. Würde ich nehmen.

  40. „Lese grad, dass im dopa heut der Maggo parliert“

    Im Videotext war er angekündigt, aber er sitzt nicht da.

  41. @ekrot; „gerichtet“ ist echt klasse ausgedrückt, oder ce-handy.
    Man kann es nämlich auch anders verstehen als hier der croeagle.

  42. @18 ob er intern diesem Anspruch gerecht wird können wir nicht wirklich beurteilen Stimm
    Nach außen ( in Interviews) wirkt er auf mich nicht wie ein Leader leider auch in den Spielen nicht vor allem dann wenn die Situation es erfordert ja ist schwer als Torhüter aber ich finde da fehlt der „letzte Biss“.

  43. Rasender Falkenmayer

    5erkette. Timmy – Touré – Hase – Hinti – Durm

  44. Bin für 8ter-Kette – wenn denn der Platz in der Breite ausreicht und wir genügend Verteidiger habbe!

  45. ZITAT:
    „Unwahrscheinlich, aber egal
    https://twitter.com/GerhardtGG.....06593?s=20

    Den Tweet unter dem ersten find ich lustig.

  46. ZITAT:
    „Bin für 8ter-Kette – wenn denn der Platz in der Breite ausreicht und wir genügend Verteidiger habbe!“

    das hat der A. Hütter mal in Leverkusen probiert. Wieviele Konter haben wir uns da in 20 Minuten gefangen? Lass mich überlegen 🤔

  47. Der tägliche Blanco. Ich würde davon ausgehen, dass man versucht im Winter 2-4 Spieler abzugeben. Barkok, Ache, Danny, Hrustic, evtl Kostic, falls man nicht mit ihm verlängern kann … und noch mal versucht den Randal Kolo Muani zu holen. Dann ist auch Platz im Kader und Blanco hat vielleicht auch etwas an Masse und Durchsetzungsvermögen zugelegt.

  48. @41: würde mich nicht wundern, wenn er im Kader stehen würde. Zumal wir ja wohl auch heute den ein oder anderen Ausfall zu beklagen haben. Ansonsten wäre ich schon etwas enttäuscht. Und das nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen wege dene Fahrtkoste.

  49. Rasender Falkenmayer

    Mercato eröffnet. Geil.

  50. „..Lass mich überlegen 🤔
    Jetro, fottgejaaacht.
    Wobei, warum eigentlich?

  51. @50 de Schebbe
    Ja, und!? Weil sie die 8er-Kette immer wieder verlassen und net die Formation gehalten haben. Da kriegst du sie dann halt auch, die Konter. Bleibst de aber schön hinne uff deinem Plätzchen, kann des net passieren! Jetzt weißt de Bescheid!

  52. @51
    Kostic verkaufen?! Ja, klar, ist schon recht! Dann können wir gleich die Lichter aus- und den Laden dichtmachen! Dann sind wir so gut wie die Greuther, und das Führt regelmäßig in Liga eins tiefer!

  53. ZITAT:
    Im Videotext war er angekündigt, aber er sitzt nicht da.“

    Besser so. Nachher macht er noch den treuen Maggo und verrät die Aufstellung.
    Ist doch keine Kaffeefahrt.

  54. Hertha ist wichtig!

    Die Leistung sei „absolut in Ordnung“ gewesen, betonte auch Geschäftsführer Fredi Bobic, der seinem Trainer den Rücken stärkte. Der Ungar werde auch nach der Länderspielpause bei den Berlinern auf der Bank sitzen.

    Also morgen neuer Trainer?

  55. Blanco direkt zu verleihen war der Plan gewesen. Das hat aber aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt. Dann hat man halt gehofft, dass er direkt funktioniert. Hat aber auch nicht hingehauen. Jetzt hockt der „arme“ Kerl irgendwo in Frankfurt und muss DAZN abonnieren um seinen Lieblingsclub zu sehen. Vielleicht macht er heute Abend auch was ganz anderes…..

  56. ZITAT:
    „@51
    Kostic verkaufen?! Ja, klar, ist schon recht! Dann können wir gleich die Lichter aus- und den Laden dichtmachen! Dann sind wir so gut wie die Greuther, und das Führt regelmäßig in Liga eins tiefer!“

    Wenn Lazio 20 Mio hingelegt hätte, wäre er noch da? 6/23 läuft der Vertrag aus. Er ist 28. Entweder er bleibt oder die Eintracht muss ihn rechtzeitig abgeben. Wir haben es derzeit leider nicht so dicke.

  57. ZITAT:
    „Mercato eröffnet. Geil.“

    Aber der Kolo heißt doch Randal und net Roberto:
    https://youtu.be/DkkVkrdW9XE

  58. Punkt oder Packung ist heute die Frage. Ich frage erst garnicht.

  59. ZITAT:
    „@50 de Schebbe
    Ja, und!? Weil sie die 8er-Kette immer wieder verlassen und net die Formation gehalten haben. Da kriegst du sie dann halt auch, die Konter. Bleibst de aber schön hinne uff deinem Plätzchen, kann des net passieren! Jetzt weißt de Bescheid!“

    Ich würde eh den Mannschaftsbus auf der Torlinie parken und die Luft ablassen. Ende Gelände!

  60. ZITAT:
    „Blanco direkt zu verleihen war der Plan gewesen.

    Falsch.

    ZITAT:
    „Dann hat man halt gehofft, dass er direkt funktioniert.“

    Falsch

  61. Entweder die Eintracht bekommt einige Besserverdiener, die keine größeren Rolle mehr spielen von der Payroll oder es müssen Spieler verkauft werden, die auch etwas einbringen, bevor wg. auslaufender Verträge der Wert gen Null geht.
    Leider

    AlexUnterstrichMayer, warum musst Du denn immer den absoluten Fachmann raushängen lassen?

  62. ZITAT:
    „@64: Richtig“

    Yep

  63. @66 Zeb
    Richtig falsch?

  64. ZITAT:
    „Blanco direkt zu verleihen war der Plan gewesen. Das hat aber aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt. Dann hat man halt gehofft, dass er direkt funktioniert. Hat aber auch nicht hingehauen. Jetzt hockt der „arme“ Kerl irgendwo in Frankfurt und muss DAZN abonnieren um seinen Lieblingsclub zu sehen. Vielleicht macht er heute Abend auch was ganz anderes…..“

    Och bitte, diese Blanco-Märtyrer-Story ist doch auch langsam bisschen ausgefranzt. Es haben sich ja auch schon genügend Offizielle recht klar dazu geäußert…

  65. „@64: Richtig“

    Falsch

  66. ZITAT:
    „AlexUnterstrichMayer, warum musst Du denn immer den absoluten Fachmann raushängen lassen?“

    nenn ihn doch „westerwaldjoni“

  67. An alle Schlauberger hier: Welchen Plan gab es bei Blanco? Oder ganz platt ausgedrückt: warum hat man Blanco geholt?

  68. AlexUnterstrichMayer -> Du würdest es nicht verstehen, auch wenn man es Dir erklärt, also warum Perlen …. ;-)

  69. @Bin kein Jurist, aber schon die Verpflichtung ausländischer minderjähriger Spieler dürfte nicht ganz so einfach sein. Würde mal frech behaupten, dass eine anschließende Leihe des Minderjährigen noch komplizierter, wenn nicht gar unmöglich sein dürfte.
    Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass auch unser Mit-Vollexperte nicht bei den Gesprächen der Vertragsparteien dabei war, oder?
    OT: habe ihn dann nicht so mehr so verfolgt, der aber hier auch vor eins/zwei Jahren von Real hergerüchtete Ruiz saß gestern neben Ali Adler auf der Bank. Ist inzwischen 21. Ganz so einfach ist der Sprung dann doch nicht.

  70. Uuups, Sorry @Frank, da hab ich die 68 vergessen.

  71. Ok, Westerwaldjoni. Einfach mal die Kommunikation der Eintracht rund im den Wechsel verfolgen. Plan ist, dass er mit den Profis trainiert, und die Spiele je nach Entwicklung bei der U19 oder der ersten stattfinden, wobei klar war, dass er bei den Profis erstmal reinschnuppern muss.

  72. Zeb, natürlich war ich bei den Verhandlungen nicht dabei. Und de Schebbe, Du hast doch überhaupt keine Ahnung von irgendetwas…

  73. Jetzt fühl ich mich geadelt, AlexUnterstrichMayer! :-)

  74. Oder sollte ich sagen Wiederkäuer?

  75. @77 Zeb
    Kein Problem! Gehe mit Deiner Einschätzung mit; es dürfte wirklich das Meiste nicht so einfach sein, wie wir es uns hier allzu oft gerne ohne Hintergrundwissen ausmalen oder vorstellen.

  76. Heute aus der Reihe: „Unsinn vor 12.00“: einfach mal irgendeinen Jugendspieler schmeißen, der spätestens nach dem 0:4 (hoffe, es kommt anders) völlig frustriert und für die nächsten Monate abgemeldet ist.

    Kann man mal machen. An wem soll er denn heute abprallen? An Süle, Davids oder lieber an Upamecano?

  77. ZITAT:
    „An alle Schlauberger hier: Welchen Plan gab es bei Blanco? Oder ganz platt ausgedrückt: warum hat man Blanco geholt?“

    Bestimmt nicht um ihn direkt zu verleihen wie von dir kolportiert….

    Siehe dazu auch die 79 und weiter oben die Anmerkungen zu Minderjährigen….

    Hauptsache was reingebrunst….

  78. Nette Stimmung hier.

  79. ZITAT:
    „Nette Stimmung hier.“

    Das wird noch besser ab 1730!

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nette Stimmung hier.“

    Das wird noch besser ab 1730!“

    Davon gehe ich aus.

  81. Hier auf den Kanaren beginnt das Spiel ja um halb fünf. Das ist eigentlich meine Zeit zum Schwimmen. Jetzt frage ich mich, ob ich heute selbst baden gehe oder zugucke, wie mein Fussballverein baden geht.

  82. ZITAT:
    “ oder zugucke, wie mein Fussballverein baden geht.“

    Ich nehme an unsere Adler wünschen sich nach dem Spiel einfach nur eine kühle Dusche.
    Oberschleißheim in Stadionähe meldet aktuell 26,4 Grad im Schatten.

  83. ZITAT:
    „Nette Stimmung hier.“

    Das war aber dieser Heribert Feuerstein123, der ahle Zündler.

  84. @90: so war das auch gedacht. Bayern-Blues mit zündeln bekämpfen.

    Aufstellung ist mir heute völlig schnuppe. Nachher wissen wir sowieso alle, was die Vollpfosten vom Trainierteam wieder falsch gemacht haben und wer uns im Zweifelsfall den Hintern gerettet hätte. Oftmals einer, der entweder verletzt, auf der Tribüne sitzt oder gleich fottgejacht wurde.

    Mir ist heute nur eines wichtig: Einstellung! Zweikämpfe, dagegenhalten und richtig unangenehmn sein. Beissen, treten, kratzen, spucken. Natürlich nur im übertragenen Sinne.

    Und wenn das alles nichts hilft, dann treten wir denen halt den schönen Rasen in ihrer Arroganz Arena kaputt und hoffen auf das Rückspiel.

  85. Werde ab 17.30 Uhr diesen Blog meiden, dann ist die Vollexperten Dichte einfach zu hoch:-)

  86. zur Abwechslung: Zalazar macht übrigens auch grad wieder ein ganz nettes Spielchen…
    Und dann hätt ich, wie immer, ja auch noch Gaci zu bieten.

  87. @92; das hab ich mir auch vorgenommen, nachdem ich Donnerstag echt Kanal voll hatte.

  88. Exil,
    Frust, Alkohol oder beides?

  89. Zu Blanco: Ea stellt sich halt die Frage, wie übrigens schon bei anderen Jungfußballern, ob es sinnvoll ist, solche- mangels zweiter Mannschaft – in der Jugend rumrennen zu lassen. Was sollen sie da denn lernen, wie soll das diese – angeblich ja Top-Talente – weiterbringen? Wie lange ist es denn her, dass aus der SGE-Jugend mal Spieler bei uns was andres waren/wurden als Deutschen-Quote-Erfüller?
    Seit der Zeit Russ/Ochs etc. haben wir doch keinen „eigenen“ BuLi-Spieler mehr herausgebracht. Und in diesem Bio/Soziotop sollen jetzt die Blancos dieser Welt reifen (und zusehen wie sich ein Hrustic müht, den Ball 5 Meter zum Mitspieler zu passen)?
    Vielleicht wird ja aber anders herum ein Schuh draus: Man hat Blanco geholt um der Jugend zu zeigen, wie viel besser die werden müsste ;)
    Jedenfalls, und das nicht erst seit kurzem, frage ich mich wann bei uns mal ein 18, 19, 20-Jähriger aus dem Riederwald-Off kommt, der plötzlich was reißt. Passiert gefühlt bei allen Klubs mal, bei uns irgendwie nie.

  90. fg-sge,
    nee, diese permanente Schlechtmacherei hier, von allem und jeden…

  91. Lasst mal den Erfolgstrainer Oliver G. machen. Das wird schon. Nach dem alles überragenden Auswärtssieg bei den übermächtigen Belgiern kann es heute eigentlich gar nicht schief gehen……

  92. Stottert halt der Motor:-)

  93. Danke Middelhesse. Für mich stellt sich hierbei die Frage, mit welchen (falschen) Versprechungen man Blanco hierhin gelockt hat.

  94. Auch ein Blanco muss zuallererst eines: spielen, spielen, spielen.
    Und um den sind ja von Glasner bis Helferlein Meier etc. genug Trainer um ihn rum, um das Passende auszuloten

  95. @ 105: na, mit denselben Versprechungen wie immer: Skyline, Handkäs und Ebbelwoi. Und der Tatsache, dass das Hessische Idiom in großen Teilen dem Valenciano entspricht.

    Ansonsten sind diese Anmerkungen so sinnvoll wie deine Frage.

  96. Ist das zum tausendsten mal Wiedergeben der Causa Blanco eigentlich auch ein CE?

  97. ZITAT:
    „@64: Richtig“

    Falsch“

    Sehr Richtig. Ich bin sicher, dass minderjährige Spieler können nicht verliehen werden können.

  98. Kaiserwetter. Wie dunnemals in Sarajewo.

  99. Für Auswärtssiege bei übermächtigen Gegnern hätte man Lieberknecht holen sollen.

  100. Wie wäre es mit einem 3-3-3-1?

    Trapp
    Toure, Ilsanker, Hinteregger
    Sow, Hasebe, Jakic
    Chandler, Kamada, Kostic
    Paciencia

    *duckundwech*

  101. Florian Badstüber (Pfeife)
    Also Humor hammse beim DeEffBäh: Ein Bayer als Schiri heute im Schlauchtboot.

    Der Rest des Schiri-Gespanns: Schüller, Hüwe, Winter.
    Vorm TV Timo Gerach.
    https://twitter.com/Eintracht/.....26401?s=20

  102. „Schlauchtboot“. Soso. Schlaucht halt schon vorm Anpfiff.

  103. ZITAT:
    „Ist das zum tausendsten mal Wiedergeben der Causa Blanco eigentlich auch ein CE?“

    Würde sagen nein, da bräuchte es vielleicht einen anderen Namensgeber. Diskutieren kann man das aber sicherlich noch.
    So gehe ich davon aus, dass man auf Blanco ja nicht erst zwei Stunden vor Vertragsunterschrift aufmerksam geworden ist. Sprich die Frage, wer da bei der Entscheidungsfindung neben Ben Manga im wesentlichen noch den Hut auf hatte. BH oder KG? Auch in diesem Zusammenhang sollte man nicht unterschätzen, dass sich im Zeitablauf ja auch was ändern kann, worauf man dann u.U. selbst wieder reagieren kann/muss. Ist ja im sonstigen Berufsleben nicht anders, dass zwischen Vertragsunterschrift/Kündigung und Neuantritt einer Stelle die dortige Welt eine ganz andere sein kann. Und wenn mir diese neue Welt dann nicht so gefällt und ich entsprechende Optionen habe, dann ziehe ich die im Zweifel.
    Da wir aber wie immer nix wissen, ist das genauso spekulativ wie alles andere hier.
    Nichts desto trotz würde ich Blanco heute mal gerne im Kader sehen. So etwas könnte (Achtung: wieder Spekulation) dem Jungen auch dahingehend ganz gut tun, wenn er sich dann wohl wieder zu seiner Nationalmannschaft verabschiedet. Ich denke, der gesunde Menschenverstand sagt schon, dass es schöner ist (für ihn dann wahrscheinlich selbst bei einer Klatsche), seinen heimatlichen Altersgenossen von den Live- und nicht den DAZN-Eindrücken aus dem Stadion zu berichten.
    Und die Frage zur SGE-Jugend allgemein sehr spannend, würde jetzt aber wohl den Rahmen sprengen. Nur soviel, der einzige heimische Akteur, der es in den letzten Jahren zu einer konstanten Bundesligagröße geschafft hat, ist für mich MOK. Beim Luca sehe ich das noch nicht ganz und beim Nordi-Kicker schon gar nicht.

  104. Blanco hat gestern in Ulm für die U19 auf dem Platz gestanden.

  105. ZITAT:
    „Blanco hat gestern in Ulm für die U19 auf dem Platz gestanden.“

    Ist mir bekannt. Habs ja oben geschrieben.
    Kenne die Regelwerke jetzt nicht, hab aber aber was von 24 Stunden in Erinnerung

  106. @116:
    Und für Kempf und Waldschmidt bzw deren Weiterentwicklung können wir nicht mal was. Die sind zwar aus unserer Jugend, doch spielen durften sie hier praktisch nie. Nicht mal, als die Armee der Einbeinigen von Pleite zu Pleite stolperte.
    Ich sah gestern Kevin Kraus auf dem Feld für Lautern und Marcel Titsch-Rivero in Halle. Die Kerle sind mittlerweile 30 und entsprechen genau der Maximalqualität, die Frankfurt in den 2000ern rausbringt.
    Die oft von Fischer und Hellmann so gern bemühte „Strahlkraft“ endet just hinter den Waldstadion-Toren, da ja mittlerweile auch der letzte „top prospect“ in Deutschland gelernt haben dürfte, dass du als U23-Jähriger in Frankfurt zu viel Zeit zum DAZN-Gucken hast.

  107. @120: ist komplex und m.E. nicht nur hier so.
    Siehe z.B. Passlack, Arp oder die fottgejaachten Itters.
    Alle mit DFB-Auszeichnung

  108. Zementaufstellung. Da fehlt wohl der Glaube an eigene Tore.

  109. Koan Hase, koan Blanco
    Ilse und Lindström

  110. Was wird das denn für eine Aufstellung?

    https://mobile.twitter.com/Ein.....r%5Eauthor

  111. Also doch 8ter-Kette!

  112. Trapp – Tuta, Ilsanker, Hinteregger – Touré, Sow, Jakić, Chandler – Lindstrøm, Borré, Kostić
    Bank: Ramaj, da Costa, Kamada, Hrustić, Barkok, Hauge, Paciência, Lammers, Ache

  113. Philadelphia Eagle

    4-2-3-1 mit Borre vorne?

  114. Hase noch in der Kältekammer.

  115. Oder so:

    Trapp
    Toure, Tuta, Hinteregger, Chandler
    Sow, Ilsanker, Jakic
    Lindstrøm, Kostic
    Borre

  116. ZITAT:
    „…mit Borre vorne?“

    Der tut mir jetzt schon leid
    Puuuh, was bin ich auf einmal so müd
    Könnte ja eigentlich ein Nickerchen machen.

  117. Ganz spontan: Was erlaube Glasner?

    Chandler wieder auf links?
    Borre allein im Sturm?

    Geht’s noch?

  118. Na ja, Hase für Eurobba geopfert, das war doch schonmal 1 Erfolg,
    an seinem Fehlen wird der heutige 3er nicht scheitern.,
    Let`s go EINTRACHT, let`s go!

  119. Tuta bestimmt auf der 6
    Hat den Belgien dort ja zweimal erfolgreich den Ball geklaut

  120. 5-4-1, tippe ich

    ———–Trapp———–
    –Tuta-Ilsanker-Hinteregger
    Toure———————Chandler
    ———Sow—–Jakic——
    Lindström—————–Kostic
    ———–Borre————–

  121. Bin gerade am überlegen ob ich mir das Gemetzrl auf DAZN antun oder doch lieber Gartenarbeit :-)

  122. War’s dann das mit der 4er-Kette? Bleiben wir jetzt bei 3 (5)? Wäre mir recht. Auch wenn wir dann wieder … naja. To be continued.

  123. Die Bayern haben Respekt vor uns. Sie spielen in Brstbesetzung :-)

  124. ZITAT:
    „Hier auf den Kanaren beginnt das Spiel ja um halb fünf. … .“

    Ah, dann ist da ja jetzt schon Minute 22 – wie steht’s? Nur, dass ich nachher nicht unnötig überrascht bin…

  125. ZITAT:
    „Oder so:

    Trapp
    Toure, Tuta, Hinteregger, Chandler
    Sow, Ilsanker, Jakic
    Lindstrøm, Kostic
    Borre“

    Vermute ich auch. Hat das Betonanrühren bei uns eigentlich ein einziges Mal funktioniert?

  126. ZITAT:
    „Bin gerade am überlegen ob ich mir das Gemetzrl auf DAZN antun oder doch lieber Gartenarbeit :-)“

    Unkraut vergeht nicht, der Schmerz an ner Bayern-Klatsche schon.

  127. ZITAT:
    „Ah, dann ist da ja jetzt schon Minute 22 – wie steht’s? Nur, dass ich nachher nicht unnötig überrascht bin…“

    Hihi

  128. ZITAT:
    „Die Bayern haben Respekt vor uns. Sie spielen in Brstbesetzung :-)“

    Wenn ich mir die Truppe so anschaue und dazu nich unsere Aufstellung, dann befürchte ich schlimmes.

  129. Der arme Borre alleine gegen diese Kanten da hinten. Ich hätte Paciencia ne Chance gegeben…

  130. Was bitte hat Kamada verbrochen?

  131. Warum kein Kamada und paciencia

  132. ZITAT:
    … dann befürchte ich schlimmes.“

    Zahnarzttermin. 2x jährlich. Muss halt.

  133. ZITAT:
    „Was bitte hat Kamada verbrochen?“

    Man könnte mit Fug und Recht vermuten, dass seine Darbietungen der letzten Wochen einen Startplatz in den Augen von Glasner nicht rechtfertigen.

  134. Warum tut man sich das heute an ?

  135. Awoniyi … guter Mann.

    wenn jetzt noch Lewadowski drei macht, gewinne ich den KickerTageswettbewerb.

  136. Weil wir ab und an auf Schmerzen stehen.

  137. *polier*-Schule
    https://www.kicker.de/bayern-g.....ufstellung

    Gut, dann muss das der Bruda vom Kamada gewesen sein, den OG noch vor ein paar Wochen in den höchsten Tönen gelobt hat

  138. ZITAT:
    „Bin gerade am überlegen ob ich mir das Gemetzrl auf DAZN antun oder doch lieber Gartenarbeit :-)“

    Es regnet bei mir daher fällt die Gartenarbeit leider aus…

    Also chainsaw masacre 😂😂

  139. Die Aufstellung erinnert mich an die von Hütter beim 1:6 gegen Leverkusen

  140. ZITAT:
    Gut, dann muss das der Bruda vom Kamada gewesen sein, den OG noch vor ein paar Wochen in den höchsten Tönen gelobt hat“

    Dir ist wohl entgangen, dass es seitdem ein paar Bundesligaspiele gab.
    In denen Kamada alles andere als überzeugt hat.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was bitte hat Kamada verbrochen?“

    Man könnte mit Fug und Recht vermuten, dass seine Darbietungen der letzten Wochen einen Startplatz in den Augen von Glasner nicht rechtfertigen.“

    Ganz im Gegensatz zu Lindsteöm selbstverständlich.

    Sorry, das ist ziemlich gewürfelt. F0nferkette mit Xhandler auf links? Da gehört Kostic hin. Und wenn wir dann keinen mwhr für LM haben, dann ist der Kader scheisse geplant.

  142. Auf Kohr, einer geht noch!

  143. ZITAT:
    „Ganz im Gegensatz zu Lindsteöm selbstverständlich.“

    Hat der nicht den Elfer rausgeholt?

  144. ZITAT:
    „Auf Kohr, einer geht noch!“

    2 x klassisch ausgekontert.

  145. Ich habe tatsächlich richtig Schiss. Befürchte ne Klatsche Deluxe. Und dann tun mir die Buwwe einfach nur leid nach der kleinen Erster-Sieg-Zwischenfreude…

  146. Wir können ja dann von der Bank her noch nachladen mit Gonzo, Ache und Hauge, wenn’s 4:0 steht.

  147. So hat Kostic mehr Platz, um sein Offensivqualitäten auszuspielen. Finde ich jetzt nicht so schlecht…

  148. Ich dachte, Glasner will gewinnen?
    Dann diese Aufstellung. Oh je.

  149. ZITAT:
    „Dann diese Aufstellung. Oh je.“

    Mit welcher hätten wir denn gewonnen?

  150. Egal wie Austellung aussieht, einer hupt immer…

  151. ZITAT:
    „Hat der nicht den Elfer rausgeholt?“

    Kommt der hier mit Fakten. Wenn das der Westerwaldjoni liest…

  152. füge ein f hinzu.

  153. ZITAT:
    „Egal wie Austellung aussieht, einer hupt immer…“

    Und einer hat immer recht.

  154. Gut, ein rausgeholter Elfmeter zählt natürlich mehr als Kamadas Leistung in den sonstigen Spielen. Wollt Ihr ernsthaft behaupten, Lindström sei besser als Kamada?

    Warten wir’s ab. Irgendwas denkt sich Glasner ja. Versteht halt allzu oft keiner, was er sich denkt.

  155. Lindström ist halt schnell. Das Ergebnis wird auch mit Kamada nicht anders sein…

  156. Sag ich doch, unser Dominik,
    hab ich aber anders gemeint, mein Tip war 2:2….

  157. 21:1 für einen Sieg der Unsrigen. Ich glaube, es gab noch nie ne höhere Quote bei uns…

  158. ZITAT:
    „Wollt Ihr ernsthaft behaupten, Lindström sei besser als Kamada?“

    Ja, ich oute mich. Ich kann mir vorstellen, dass Lindstrøm besser werden kann. Im Moment ist Kamada außer Form und Lindstrøm noch in der Anpassungsphase.

  159. ZITAT:
    „Lindström ist halt schnell. Das Ergebnis wird auch mit Kamada nicht anders sein…“

    Ich sehe das Problem darin, dass einer da sein muss, der Lindström richtig anspielt. Da sehe ich niemanden. Und seine Schnelligkeit wird er gegen Davies auf jeden Fall zur Geltung bringen. :-)

  160. Lindström aufgrund seiner Schnelligkei kann ich auch nachvollziehen.

  161. Ich oute mich: ich kann die Aufstellung verstehen und finde sie gut

  162. Das letzte Mal, als wir mit extremst defensiver Aufstellung angefangen haben, gab es in Leverkusen ein Gemetzel.

  163. hoffentlich lässt sich der Schiri nicht so beeinflussen

  164. Die Aufstellung, die uns heute den Sieg bringt. müsste schon sehr innovativ sein.

  165. Das mit dem späten Winken bei Abseits werde ich nie verstehen.

  166. @Fischadler, Danke
    Wenn ich Dich nicht hätte.
    Ich wüsst ja gar net wer wer ist

  167. Eigentlich steht es schon 2:0.

  168. Superergebnis bisher.

  169. Rasender Falkenmayer

    Jetzt schau ich doch. Minibar Walldorf.

  170. Immer einen Schritt zu spät, und immer einen Ticken zu lang den Ball den Fuß, bevor abgespielt wird. Das zieht sich jetzt schon ewig durch.

  171. Gibt es im Fußball eigentlich was uninteressantes als ein Bayern Heimspiel?

  172. So. Die ersten 10 Min überstanden.

  173. ZITAT:
    „Gibt es im Fußball eigentlich was uninteressantes als ein Bayern Heimspiel?“

    Ein Heimsieg gegen die Bayern auf den grundsätzlich eine Niederlage gegen Augsburg folgt.

  174. ZITAT:
    „Gibt es im Fußball eigentlich was uninteressantes als ein Bayern Heimspiel?“

    Fürthe gegen Bielefeld

  175. Ist doch das richtige Trainingsspiel für Trappo, um wieder in Form zu kommen

  176. Sieht aus wie B-Jugend gegen Männer.

  177. Kein Ballbesitz länger als 3 Sekunden.

  178. Tatsächlich wäre ich schon mit besserem Passspiel zufrieden

  179. Jakic verspringt heut jeder Ball.

  180. So langsam aber sicher revidiere ich meine Meinung über Jakic. Bedenklich.

  181. Wie auf einer Schlachtbank, kurz bevor der Metzger den Bolzenschussapparat betätigt.

  182. Bayern wird schon ruhiger.

  183. Ich revidiere meinen positiven Eindruck von Jakic noch nicht, aber er muss jetzt den nächsten Schritt machen. Wobei ich das heutige Spiel da ausnehmen würde.

  184. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „Bayern wird schon ruhiger.“

    Heißt normalerweise dass wir bald eins kassieren.

  185. Was hat die Eintracht zu verlieren? Sie sollen mitspielen und nicht nur agieren. Das wird nix.

  186. Borre scheint mir jetzt schon frustriert.

  187. Das Borre das Hertha Spiel verpasst wegen Länderspiel ist ne sauerrei.

  188. ZITAT:
    „Was hat die Eintracht zu verlieren? Sie sollen mitspielen und nicht nur agieren. Das wird nix.“

    Dazu müsste halt mal ein Mal ankommen, oder gehalten werden.

  189. Diese Ungenauigkeit bei Pässen nach vorne ist echt nervig. Und das leider immer und oft.

  190. Die Eintracht kommt nicht mal über die Mittellinie.

  191. Ist schon ein kleines Wunder, dass es noch 0-0 steht.

  192. Wir legen sie uns zurecht.

    Das wird schon.

  193. ZITAT:
    „Diese Ungenauigkeit bei Pässen nach vorne ist echt nervig. Und das leider immer und oft.“

    immer = in jedem Spiel
    und oft = auch wenn unbedrängt

  194. ZITAT:
    „Wir legen sie uns zurecht.

    Das wird schon.“

    Die gucken auch schon bisschen verzweifelt…

  195. Die Bayern gewinnen jeden Ball, sind wacher, (kognitv) schneller und aggressiver. Sind unsere so schlecht oder sind die Hosen voll?

  196. SchmutzigerHarald

    Mir ist das zu wenig fatalismus hier. Bremst eure Euphorie!

  197. Ob die Bayern schon Angst haben, dass wir noch Paciencia bringen können ?

  198. ZITAT:
    „Wir legen sie uns zurecht.

    Das wird schon.“

    Ich fürchte, die haben noch nicht richtig angefangen.

  199. ZITAT:
    „Sind unsere so schlecht oder sind die Hosen voll?“

    Nicht oder sondern und.

  200. Also ich finde ja, dass sie es defensiv nicht so schlecht machen. Nach vorn ist halt überschaubar.

  201. Einwurfsituationen kann man üben?

  202. ZITAT:
    „@Fischadler, Danke
    Wenn ich Dich nicht hätte.
    Ich wüsst ja gar net wer wer ist“

    DAS weißt du? Respekt!

  203. Geschenke müssen nun wirklich nicht sein.

  204. Hinti planlos. Mein Gott.

  205. Scheisse von Hinti.

  206. Und die ganzen kleinen Kinder im Publikum. Verlorene Seelen.

  207. So, wie geht nun Plan B?!

  208. SchmutzigerHarald

    Was lernen wir? Keine Experimente und schon gar nix versuchen bitte.

  209. Das wird schon.

  210. Danke, Hinti.

  211. Erste Chance, gleich drin. Bayerndusel. Dabei habe ich soviele gute Ansätze gesehen.

  212. Was ist bloß mit Hinteregger passiert.

    Trapp heute bislang gut.

  213. ZITAT:
    „Und die ganzen kleinen Kinder im Publikum. Verlorene Seelen.“

    Haha, der erhellt den Nachmittag!

  214. ZITAT:
    „Keine Experimente und schon gar nix versuchen bitte.“

    Genau. Es könnte klappen.

  215. Okay, verziehen.

  216. SchmutzigerHarald

    Jetzt hat das Spiel ne Story!

  217. Klassiker, Fehler wieder gutgemacht

  218. Danke. Fehler verziehen.Da guckt der Nagelsmann komisch aus seinem Jäckchen.
    Ecken geübt?

  219. ZITAT:
    „Scheisse von Hinti.“

    Und dann ein Tor.
    :-))

  220. Fehler
    wieder gut gemacht

  221. Danke, Hinti.

  222. SchmutzigerHarald

    Das Tor geht zu 50% auf Jakic. Mega gekämpft vor dem Eckball.

  223. Der Klassiker. Eigenen Fehler wieder gut gemacht

  224. Ok, mein Tipp passt noch. 5:1

  225. 1-1, die Bayern sollten wissen, was das bedeutet.

  226. Und gut erzwungen von Jakic die Ecke

  227. Ausgerechnet Hinti! Strak erarbeitet.

  228. Ich glaube ja immer noch, dass Hinti unser bester Torschütze wird in dieser Saison.

  229. Allein, dass es geht, entspannt mich schon.

  230. ZITAT:
    „Ok, mein Tipp passt noch. 5:1“

    Dito.

  231. ZITAT:
    „1-1, die Bayern sollten wissen, was das bedeutet.“

    Sie müssen anfangen zu spielen?

  232. Abpfeifen bitte ….

  233. So n bisschen vermiesen wir ihnen ihr Spiel, das gefällt mir.

  234. Leerlauf beim FC Bäh. Igitt. Kotz. Bäh.

  235. Mir scheint als ob das 0:1 eine Art Erlösung war. Seitdem läuft es spürbar besser, wenn auch nicht ideal

  236. Trapp gefällt heute

  237. SchmutzigerHarald

    Argh

  238. Das wäre es gewesen. Schade für Toure.

  239. Sollte er machen

  240. Solche musst du dann auch mal machen.

  241. Borre schiebt Frust.

  242. Ganz ehrlich, so eine defensive Grundordnung mit Fünferkette und Viererkette davor hab ich bei der SGE zuletzt unter Funkel gesehen.

  243. Normalerweise müssen wir führen.

  244. SchmutzigerHarald

    Nicht schlecht. Bus geparkt und reingekämpft nach Rückschlag.

  245. Gute Taktik von OG. Jakic noch a bissi blauäugig, aber der ist gut und wird noch besser

  246. Gut, wir müssten natürlich höher führen, aber das wird schon.

  247. Ich fürchte, die zweite Halbzeit wird weniger Spaß machen.

  248. 1:3 könnte es stehen… wer hätte das gedacht.
    Upamecano wird ausgewechselt, der ist mürbe. Falls nicht, voll druff, das ist die Geheimtür zum Auswärtsieg!

  249. Leiste Abbitte. Hoffentlich geht es so weiter

  250. Bitte nicht vergessen, dass Bayern auch echt viele Chancen hatte. Müsste 4:3 stehen. Oder so.

  251. Eigentor FCB hätte ich auch genommen. Lindström ist noch ein „Leichtgewicht“ vor dem Tor.

  252. Timmy gegen Süle ein Duell für die fussballgötter…

  253. SchmutzigerHarald

    Werden harte 10-15 Minuten nach der Pause. Da werden dann die Weichen zwischen Klatsche und bis zum Schluss gestellt.

  254. ZITAT:
    „Bitte nicht vergessen, dass Bayern auch echt viele Chancen hatte. Müsste 4:3 stehen. Oder so.“

    Oooch, jetzt nicht mit so neutraler Faktenklauberei ankommen.
    Wir haben doch sonst nichts als unseren Glauben.

  255. Bevor wir die Bude machen, muss das Ding schon durch sein. Sei es drum. Meinetwegen könnten jetzt 99 statt 48 Minuten um sein.

  256. Irgendwelche Wechsel in Aussicht? Einen frischen Flitzer für die Spitze? Kamada als Ninja in die Mitte? Hmmmm

  257. ZITAT:
    „Irgendwelche Wechsel in Aussicht? Einen frischen Flitzer für die Spitze? Kamada als Ninja in die Mitte? Hmmmm“

    Warum sollte er nach so einer ersten Hälfte mit einer derart stabilen Leistung wechseln?

  258. Respekt, Eintracht.

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, nach den Eindrücken unter der Woche. Etwas glücklich, aber nicht unverdient.

    *5,- ins Phrasenschwein werf*

  259. ZITAT:
    „Ganz ehrlich, so eine defensive Grundordnung mit Fünferkette und Viererkette davor hab ich bei der SGE zuletzt unter Funkel gesehen.“

    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, hat die SGE zuletzt unter Funkel Punkte in München geholt. Der letzte Sieg liegt sogar noch länger zurück. Tore für die Eintracht damals: Alex Schur und Jan Aage Fjörtoft.

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendwelche Wechsel in Aussicht? Einen frischen Flitzer für die Spitze? Kamada als Ninja in die Mitte? Hmmmm“

    Warum sollte er nach so einer ersten Hälfte mit einer derart stabilen Leistung wechseln?“

    Gonzo für Borre.

  261. JG526Pflichtspiele

    Lindwurm raus. Kamada rein.

  262. Bis jetzt froh, dass ich mich für DAZN und nicht für den Garten entschieden habe :-)

  263. So Dinger wie Toure musst Du halt auch machen um da was mitzunehmen. Ich denke nicht das wir das 90 Minuten durchhalten. Aber soweit erstmal ordentlich.

  264. Hoffe, die Bayern haben nicht dieses Schlechte Halbzeit – Gute Halbzeit Prinzip. Oder unsere bessere kommt erst noch.

  265. ZITAT:
    „Lindwurm raus. Kamada rein.“

    Außer Form

  266. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindwurm raus. Kamada rein.“

    Außer Form“

    Oder Hauge.

  267. Lindström gehört erlöst. Ist noch nicht seine Kragenweite.

  268. Tuta empfiehlt sich für weitere Chancen.

  269. Heute wäre das perfekte Spiel für Ache

  270. Was ist denn das für ein Arschloch, der da Experte macht,
    sowas kotzt mich ja dermaßen an….

  271. SchmutzigerHarald

    Borre ist fertig für heute

  272. ZITAT:
    „Heute wäre das perfekte Spiel für Ache“

    Warum? Ernstgemeinte Frage, da ich glaube, der ist nur schnell und technisch nicht der stärkste.

  273. Trapp bisher mit einer Glanzleistung

  274. Magische Mächte verteidigen das 1-1 .

  275. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heute wäre das perfekte Spiel für Ache“

    Warum? Ernstgemeinte Frage, da ich glaube, der ist nur schnell und technisch nicht der stärkste.“

    Hat aber auch ne gewisse Wucht. Fände ich nicht verkehrt.

  276. Der Trapper pisst den Knodderern hier und heute ordentlich in die Flinte.

  277. ZITAT:
    „Trapp bisher mit einer Glanzleistung“

    Laut Experten hier kann der gar nix.

  278. Wie heißt denn der Mann der bei uns im Tor steht, ist der neu dabei?

  279. Dass Toure raus muss, ist scheiße.

  280. Ohne wenn und aber.
    Trapp heute exzellent.

  281. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „Der Trapper pisst den Knodderern hier und heute ordentlich in die Flinte.“

    Wenn der immer so spielen würde gäbs keine knodderer

  282. Die Stunde sollte unseren Jungs mindestens so viel Mut machen wie der Duselsieg in Belgien.

  283. ZITAT:
    „Wenn der immer so spielen würde gäbs keine knodderer“

    +1!11

  284. Gude. Bestes Spiel unter Glasner bisher. Leider gegen Bayern.

  285. Elf des Tages im Tor scheint programmiert.

  286. ZITAT:
    „Leider gegen Bayern.“

    Wenn Dummheit Flügel wachsen ließe…

  287. ZITAT:
    „Dass Toure raus muss, ist scheiße.“

    Ist der verletzt oder platt?

  288. Trapp mit Glanzleistung heute.

  289. und nach dem Spiel kommt wieder der Kaiser hier rein und .feiert sich wieder

  290. Die Nichtnomierungen war vielleicht ein Aufrüttler für den Kevin

  291. Trapp hat heute Abend blasen an den Fingern.

  292. Der Block hat viel zu spät den Trapp kritisiert

  293. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dass Toure raus muss, ist scheiße.“

    Ist der verletzt oder platt?“

    Auf jeden Fall angeschlagen.

  294. Ich glaube fünf schießen die Bauern heute nicht mehr.

  295. 1-1 ist doch ein schönes Ergebnis.

  296. So kommen wir nicht weiter. Gegen diese Laufkundschaft muß einfach mehr drin sein.

  297. ZITAT:
    „Die Nichtnomierungen war vielleicht ein Aufrüttler für den Kevin“
    Das dachte ich auch.

  298. Musiala Mist

  299. Jetzt Kamada?

  300. Haha wie der Chandler abwinkt, nach dem Mitto „Mich kannste doch net steil schicke“ Bei jedem anderen würde ich mich aufregen, bei ihm ist es einfach nur sympathisch

  301. ZITAT:
    „Jetzt Kamada?“

    Warum?

  302. Allein wie sich die Bayern-Fans aufregen, dass sich Trapp Zeit lässt beim Abschlag…

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt Kamada?“

    Warum?“

    Um meine Frage zu erklären: Wenn Du Kamada bringst nachden schon Hauge drin ist, musst Du das System offensiver umbauen. Da müsste Ilsanker oder Jakic raus. Und das hielte ich für sehr unklug vor der Schlussphase.

  304. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt Kamada?“

    Warum?“

    Überraschungsfaktor?

  305. Hinti gefällt mir besonders gut heute.

  306. So langsam macht sich Hoffnung breit.
    Ich fürchte, das wird böse enden.

  307. Ilse übrigens sehr gut heute.

  308. SchmutzigerHarald

    Lammers. Really.

  309. Glaube nicht, dass das gut geht – und wenn doch, dann wegen Kevin Trappolov

  310. ZITAT:
    „Lammers. Really.“

    Der mit dem feinen Füßchen.

  311. >“Leider gegen Bayern.“

    Wenn Dummheit Flügel wachsen ließe…“

    Spar Dir diesen frechen Kommentar. Es war so gemeint, dass man trotzdem wahrscheinlich nichts mit nach Frankfurt nimmt…..

  312. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „So langsam macht sich Hoffnung breit.
    Ich fürchte, das wird böse enden.“

    So böse kann das nicht mehr enden. Der worst case, der sicher nicht ganz unwahrscheinlich war ist jetzt schon nicht eingetreten.

  313. Lammert macht heute das 2:1

  314. Lammert macht heute das 2:1

  315. Lammert macht heute das 2:1

  316. Borre zu recht sauer.

  317. Lammers. Interessant.ZITAT:
    „>“Leider gegen Bayern.“

    Wenn Dummheit Flügel wachsen ließe…“

    Spar Dir diesen frechen Kommentar. Es war so gemeint, dass man trotzdem wahrscheinlich nichts mit nach Frankfurt nimmt…..“

    Mindestens das gute Gefühl, dass die sich Bayern richtig abmühen mussten.

  318. Mist !
    Sane geht leider.

  319. Tuta. US, ich hatte recht ;)

  320. ZITAT:
    „Spar Dir diesen frechen Kommentar.“

    Kannst mich ja wegen Wahrsagerei anzeigen.

  321. Wir verlieren nicht hoch

  322. SchmutzigerHarald

    JAMANNDUGEILESAU

  323. Filip GOTT-STIC!

  324. ….man bedenke, unsere haben einen Tag weniger Regeneration. WOW

  325. ZITAT:
    „Tuta. US, ich hatte recht ;)“

    Stimmt.

  326. Neuer sauber verladen, der dachte, der kommt in die Mitte.

  327. mindestens 20 min Nachspielzeit

  328. Ich verneige mich. Egal wie es ausgeht.

  329. Es ist nicht zu fassen. Fußball kann so schön sein.

  330. Neuer wie eine Bahnschranke…

  331. Bitte belohnt euch. Bitte, lieber Fußballgott. Keinen Bayerndusel

  332. Man ist das spannend

  333. ZITAT:
    „Neuer sauber verladen, der dachte, der kommt in die Mitte.“

    Nene, von wegen sauber verladen. Der Kostic war unsicher, das habe ich in der Wiederholung in seinen Augen gesehen. War einfach nur Glück

  334. Gut, dass sich die Bayern auf dieses Ge-Chippe konzentrieren

  335. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Neuer sauber verladen, der dachte, der kommt in die Mitte.“

    Nene, von wegen sauber verladen. Der Kostic war unsicher, das habe ich in der Wiederholung in seinen Augen gesehen. War einfach nur Glück“

    Kostic unsicher? Niemals.

  336. I wer närrisch. Der Kostic.

  337. ZITAT:
    „Neuer wie eine Bahnschranke…“

    Richtig.

  338. Schön das Neuer so gut aussah beim gegentor

  339. Lauf, Lammers. Maaaaaaannnn

  340. Ist der Trapper geil.

  341. 5 Minuten? Wofür? Bayernbonus?

  342. Trapp ist heute wirklich saustark.

  343. Freut mich für Kevin, dass der Hansi sogar im Stadion ist.

  344. Lammers viel zu energielos für einen der von der Bank kommt

  345. ZITAT:
    „Fünf? Really?“

    Fünf werdens jetzt nimmer.

  346. Knapp am Gaci-Moment vorbei

  347. Damit ist ja wohl der Abstieg sicher.

  348. Vamosssssssssssssssss

  349. Danke, auch und gerade an Trapp. Tolle Leistung.

  350. Vier genervte Hackfressen auf der Bayern VIP-Tribüne…

  351. Jaaaaaaaaaaaa. DANKE KEVIN!!!!

  352. Trapp Okalike.

  353. Jetzt glaube ich wieder an den Osterhasen!!!

  354. Kaum zu glauben. Tolle Leistung. Danke an alle. Inklusive Trainer.

  355. Unsern trapper 😘😘😘😘

  356. ZITAT:
    „Locker.“

    Achwas Isar

  357. ALLE Achtung – Bock bleibt liegen!

  358. War schön im Paralleluniversum.

  359. Ede, ick gloob ma figgt eenaa !

  360. Scheiß auf das Unkraut im Garten, dafür hat es sich gelohnt.

  361. Gruß an alle Freunde an der Isar, feiert schön, das ham mer uns verdient !!!

  362. Geich mal die Alpenfestung beflaggen.

  363. Trapper, Trainer, Truppe, TRAVO!

  364. Fick die Henne

  365. Ich bin fix und Foxi:)
    Danke an alle Beteiligten.

    Scheiss Bauern München !

  366. Sensationeller Trapp, sensationelles Spiel, sensationelles Ergebnis.

    Jetzt nur noch die Nachbetrachtung genießen.

  367. Niemals gezweifelt an der Truppe 🤣🤣

  368. Stobbe: „Aufbaugegner“

  369. Wir können es noch

  370. Wie war das eigentlich nochmal mit Sow? Kann mit nochmal einer erklären das der nix nach vorne macht?
    Oder war das Trapp die Pflaume?

  371. Mich haut es um

  372. Unglaublich. Super Jungs. Ihr könnt kämpfen und kicken.

  373. Respekt Burschen. Starke Leistung, vor allem taktisch und kämpferisch.
    Glückwunsch!

  374. Boah jetzt muss ich erstmal 2 Snickers essen…

    Bin schlag kaputt….

  375. Unter der Woche habe ich mir ein neues Trikot stark reduziert im Sky-extra-Fanshop geholt. In der Halbzeitpause bringt mir meine Tochter das Trikot mit den Worten: „Wenn Du das nicht anziehst, wird es natürlich nichts!“ Ich hab das Trikot angezogen. Meine Tochter hat jetzt einen Wunsch frei ;)

  376. ZITAT:
    „Respekt Burschen. Starke Leistung, vor allem taktisch und kämpferisch.
    Glückwunsch!“

    Ebenso Glückwunsch zum ersten vernünftigen Post.

  377. Jetzt im nächsten Spiel die Hertha mit bobic abschießen

  378. @396

    An deiner Stelle, würde ich für Jahre die Klappe halten.

  379. ZITAT:
    „Jetzt im nächsten Spiel die Hertha mit bobic abschießen“

    Hoffentlich hält er bis dahin noch am Pal fest , dann wird es was…

    Trainer abschießen können wir…

  380. ZITAT:
    „Oder war das Trapp die Pflaume?“

    Trapp hat schwache Spiele gemacht, das muss man thematisieren. Genau wie die heutige sensationelle Leistung.

  381. Ich bin sooooi glücklich!!!

  382. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oder war das Trapp die Pflaume?“

    Trapp hat schwache Spiele gemacht, das muss man thematisieren. Genau wie die heutige sensationelle Leistung.“

    Das stimmt natürlich. Habe ich ja auch. Teilweise geht es aber unter die Gürtellinie meiner Meinung nach.

    Egal. Ich freu mich jetzt.

  383. Müller richtig angefressen, gefällt.

  384. Es gibt nix geileres als den Trachtenjankermiasanmiabuam mal schön einen auf die zwölf zu geben. Ich hoffe inständig dass das auch ein Signal and den Rest der Liga war, die leben schon wieder massiv davon das sich alle in die Buxx machen vor einer Truppe mit sehr viel überschätzten Kickern (Gnabry, Sane, Upa ist so eine Bahnschranke, Süle ist ne doppelte, Kimmich kann für sein leben nicht verteidigen, Müller lebt auch nur von seinem komplett grundlosen Selbsbewusstsein).

    Einfach mal dagegenhalten und auf den TikiTaka scheissen, der schon vor zehn Jahren langweilig wurde.

  385. Trapp kann ja doch was.

  386. Glücklich ich bin!

  387. Sonst ist der reklamierarm viel schneller oben beim neuer, aber der Schuss vom kostic war auch bombe….

  388. Starkes Interview vom Trappo, passt.

  389. Müller bestätigt im Subtext, dass die uns unterschätzt haben bzw. unterschwellig arrogant am Start waren. Da war ein 3:0 eingepreist.

  390. Das war mal richtig geil.

  391. An so spielen merke ich dann doch wie sie mich immer noch emotinsl im Griff hat diese Eintracht…

  392. ZITAT:
    „Müller bestätigt im Subtext, dass die uns unterschätzt haben bzw. unterschwellig arrogant am Start waren. Da war ein 3:0 eingepreist.“

    Diese elendige hackfresse konnte ich noch nie ab, und seid dem er den niko abgesägt hat erst recht nicht….

  393. Jammer Müller ist sowas von Arrogant. Unerträglich …. Unsymphatisch (die ganze Mannschaft) wie in Berlin damals.

  394. JG526Pflichtspiele

    Alex+JanAage / Hinti+Filip – 21 Jahre – Danke.

  395. @415
    Sorry, trotz aller (geteilten) Freude ist das echt Blödsinn. Diese „überschätzten Kicker“ hätten uns heute gut und gerne 5,6 Dinger rein tun können und haben sie bei anderen, besseren Teams als dem unseren auch schon getan. Ohne einen Weltklasse-Keeper hätte das ganz anders angesehen, man muss ja bei aller Häme so eine Kaliber von Gegner nicht so sehr das Können absprechen. In der Logik wäre unser Sieg ja auch nur gegen eine überschätzte Truppe

  396. ZITAT:
    „@415
    Sorry, trotz aller (geteilten) Freude ist das echt Blödsinn. Diese „überschätzten Kicker“ hätten uns heute gut und gerne 5,6 Dinger rein tun können und haben sie bei anderen, besseren Teams als dem unseren auch schon getan. Ohne einen Weltklasse-Keeper hätte das ganz anders angesehen, man muss ja bei aller Häme so eine Kaliber von Gegner nicht so sehr das Können absprechen. In der Logik wäre unser Sieg ja auch nur gegen eine überschätzte Truppe“

    Vollzitat. Verdient.

  397. @426
    Danke für die Erleuchtung

    Wäre wäre

    Bla bla

    Wäre wäre

    Bla bla

    2:1 Gewonnen

    Danke bitte tschüss

  398. ZITAT:
    „@426
    Danke für die Erleuchtung

    Wäre wäre

    Bla bla

    Wäre wäre

    Bla bla

    2:1 Gewonnen

    Danke bitte tschüss“

    Vollzitat. Verdient.

  399. Das war taktisch allererste Sahne, eine konzentrierte Defensive und ein überragender Torwart. Und Filip. Und Hinti.

  400. Kneif mich mal jemand. Träum ich wirklich nicht?

  401. ZITAT:
    „Das war taktisch allererste Sahne, eine konzentrierte Defensive und ein überragender Torwart. Und Filip. Und Hinti.“

    Und Ilse!!

  402. ZITAT:
    „@426
    Danke für die Erleuchtung

    Wäre wäre

    Bla bla

    Wäre wäre

    Bla bla

    2:1 Gewonnen

    Danke bitte tschüss“

    Vollzitat. Verdient.

    Ich hör jetzt aber auf zu stänkern, man kann sich auch freuen ohne Schadenfreude, fällt mir nur seeeeehr schwer bei den Weisswürsten. Bleib trotzdem dabei das die sehr von der Angst der anderen profitieren, wie so ne blau weisse Klapperschlange.

  403. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war taktisch allererste Sahne, eine konzentrierte Defensive und ein überragender Torwart. Und Filip. Und Hinti.“

    Und Ilse!!“

    Wenn‘s gegen die großen geht kannst Ilse in die Abwehrmitte stellen. Ich glaube die haben alle schiss vor ihm.

  404. ZITAT:
    „Diese „überschätzten Kicker“ hätten uns heute gut und gerne 5,6 Dinger rein tun können und haben sie bei anderen, besseren Teams als dem unseren auch schon getan. Ohne einen Weltklasse-Keeper hätte das ganz anders angesehen…“

    Sehe ich nicht so.
    Wir haben unseren Strafraum gut verteidigt, viele Abschlüsse deshalb überhastet oder aus der zweiten Reihe, und da sah Kevin sehr gut aus. Aber das war eben auch einer ausgezeichneten Defensivleistung des Teams geschuldet.

  405. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oder so:

    Vermute ich auch. Hat das Betonanrühren bei uns eigentlich ein einziges Mal funktioniert?“

    Ok. Ich habe absolut keine Ahnung.

  406. Besser kann man den erlösenden 3er net setzen.
    Jetzt durchatmen und freuen.

  407. Mist jetzt steigen wir ab….

  408. ZITAT:
    „Hat das Betonanrühren bei uns eigentlich ein einziges Mal funktioniert?“

    Nikolovs Meisterstück 2007.
    38 Torschüsse – Oka hält alles.

  409. @lupfer

    Mit dir gehen ja die aller meisten konform, aber nicht mit der Aussage in der 426 👍👋

  410. Fanta für alle!

  411. Apropos das 2:1 schöner Torwartfehler vom Manuel…. den muss er haben.

  412. @moni; na, vom Schwimmen zurück, haste echt was verpasst….-:)

  413. Taktisch waren sie gut eingestellt. Hätten wir die Konter sauber ausgespielt, hätts auch mehr klare Chancen für uns gegeben. Es war nicht unverdient, die Bayern waren am Ende einfach nur einfallslos.
    Trapp hat sich seine Topform für heute aufgehoben, soll uns recht sein.
    Kostic ist auf dem Weg zur SGE Legende.
    Nagelsmann wirkte überraschend sympathisch im Interview als er sagte „Kostic schießt das Tor, das er immer schießt“. Iss halt einfach so. Flach mit Schmackes ins lange rechte Eck.
    Erster Sieg in München seit 20 Jahren.
    Ich geh mich jetzt besaufen.

  414. Dachte ich auch kurz, war aber ein Brett mit Aufsetzer.

  415. 2x Dreierkette, 2x Sieg

  416. Klar, dass die Tagesschau das Mainzspiel zeigt, kann man der deutschen Seele nicht zumuten, die Bayern verlieren zu sehen.

  417. ZITAT:
    „@moni; na, vom Schwimmen zurück, haste echt was verpasst….-:)“

    Hihi. Bin erst selbst baden gegangen und hab dann geguckt, wie der Meister baden gegangen ist.

  418. Günther die zeigen i m m e r das erste Spiel vom Sonntag.

  419. ZITAT:
    „Günther die zeigen i m m e r das erste Spiel vom Sonntag.“

    Immerhin ein Special zur Bayernpleite für die Tagesthemen angekündigt…

  420. Der Nagelsmann liegt uns… Hat der überhaupt schon mal gegen uns gewonnen? Können nur unwichtige Spiele gewesen sein…;-)

  421. Und natürlich gerade kein Auto für den Autocorso.

  422. ZITAT:
    „Und natürlich gerade kein Auto für den Autocorso.“

    Carsharing. Muss man dir denn alles erklären?

  423. Am allerallerallermeisten freut es mich für die vielgescholtenen Trapp und Sow. Beide absolute Weltklasse. Tuta war ebenfalls Bombe. Und Hauge heute deutlichst besser als Lindström.

    Hätte heute gerne Paciencia statt Lammers gesehen. Dessen Freude nach dem Spiel: Unbezahlbar.

  424. Ist die bekackte Länderspielpause jetzt eigentlich gut oder schlecht für uns? Denn das Berlin-Spiel ist ja weiterhin ein Weichensteller – nur halt plötzlich zu viel positiverem

  425. @455: wer in den letzten Wochen die Leistungen von Sow negativ gesehen hat, hat nicht richtig hingeschaut.

  426. Soooo ein schöner Tag. Unglaublich! 😄😄😄

  427. Wo ist eigentlich der Kaiser Troll heute?

    :-))

  428. ZITAT:
    „Wo ist eigentlich der Kaiser Troll heute?

    :-))“

    Hat doch schon lieb gratuliert.

  429. ZITAT:
    „Und natürlich gerade kein Auto für den Autocorso.“

    :-))

  430. Carsharing. Wer sowas macht, findet auch Punkteteilung toll.

  431. ZITAT:
    „@455: wer in den letzten Wochen die Leistungen von Sow negativ gesehen hat, hat nicht richtig hingeschaut.“

    +1

  432. Gut, als Einschlafhilfe war das Spiel dann doch net so gut net geeignet.
    Dafür hab ich mir die letzten zehn Minuten dann aber blutdrucktechnisch geschenkt und bei ebay ein wenig Auftragsstöbern gemacht.
    Dafür um so mehr auf der Höhe der Zeit das Duo Infernale:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29864.html
    Geh ich mit, Borré hab ich etwas stärker gesehen.
    Find ich schon beeindruckend, wie der unterwegs und Mist, dass es beim nächsten Spiel wieder knapp wird. Meine mich aber zu erinnern, dass er nach der letzten Pause zumindest eingewechselt wurde und da gar nicht mal so schlecht geliefert hat.
    Und für den Filipo bitte einen Rentenvertrag.

  433. Gab es eigentlich einen Brennpunkt zur Bayernniederlage?

  434. ZITAT:
    „Wo ist eigentlich der Kaiser Troll heute?

    Sucht mit Leipzig nebst Gattin die Loge im Olympiastadion

  435. Wobei, stimmt, hat ja gratuliert

  436. @168 Jim Knopf

    „Warten wir’s ab. Irgendwas denkt sich Glasner ja. Versteht halt allzu oft keiner, was er sich denkt.“

    Was zu beweisen war – Horrayyyy!

  437. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@455: wer in den letzten Wochen die Leistungen von Sow negativ gesehen hat, hat nicht richtig hingeschaut.“

    +1″

    Da geh ich mit und erhöhe auf Monate!

  438. ZITAT:
    „Ist die bekackte Länderspielpause jetzt eigentlich gut oder schlecht für uns? Denn das Berlin-Spiel ist ja weiterhin ein Weichensteller – nur halt plötzlich zu viel positiverem“

    Ist vielleicht gar nicht so verkehrt..

    Wer weiß ob die nicht komplett überdreht hätten gegen die Berta mit der immer noch andauernden Euphorie…

    In 2 Wochen dürften die Emotionen besser zu steuern sein…

  439. Hat sich Bierhoff schon beschwert über das heutige Ergebniss eigentlich? Haben wir der Mannschaft wieder die Stimmung versaut?

  440. ZITAT:
    „Drei Minuten, Zebulon. ;)“

    Das war doch Absicht. Sonst hätte ich den Leipzig nicht unterbringen können ;-)

    Ansonsten, geht es hier eigentlich um diesen Sow, der in einem Paralleluniversum als Trimm-Traber bezeichnet wird?

  441. Ich erinnere an meine 173 von gestern.

  442. Das hatte heute etwas von Kovac.

  443. Über Trapp brauchen wir denke ich nciht zu reden, Ilsanker hat das super abgeklärt gemacht, Sow für mich bester Feldspieler, Jakic wurde immer besser je länger das Spiel gedauert hat und als Kostic den Ball hatte rechts im Strafraum wusste ich was kommt. Natürlich war da auch dusel dabei, aber ohne gewinnst Du nicht in München. Glasner hat es gesagt, gegen die Hertha muss man jetzt nachlegen.

  444. Die Jungs haben heute in vielen Momenten vor allen Dingen gut antizipiert und das Bällchen den Orks vom Fuß stibitzt, bevor die es kontrollieren und einen Angriff aufziehen konnten. Die waren hellwach, aber so was von! Bin nach wie vor geplättet!

  445. Links, rechts, scheissegal.

  446. Irgendwie kommen wir wieder in die Sphären der 70er Jahre, wo die Bayern regelmäßig eins auf die Mütze gekriegt haben. Pokalsieg, 5:1, 2x 2:1… Daß die uns immer noch unterschätzen…

  447. ZITAT:
    „Tirilli“

    Vollzitet. Verdient.

  448. ZITAT:
    „Über Trapp brauchen wir denke ich nciht zu reden, Ilsanker hat das super abgeklärt gemacht, Sow für mich bester Feldspieler, Jakic wurde immer besser je länger das Spiel gedauert hat und als Kostic den Ball hatte rechts im Strafraum wusste ich was kommt. Natürlich war da auch dusel dabei, aber ohne gewinnst Du nicht in München. Glasner hat es gesagt, gegen die Hertha muss man jetzt nachlegen.“

    +1

  449. ZITAT:
    „Ich erinnere an meine 173 von gestern.“

    @Schenk, so geht des net.
    Hier gibts bestimmt Fälle von Arthrose und Arthritis
    Gut, hab mich jetzt durchgequält
    Und was les ich?
    Niederlage gegen den den BCC und noch jemand

  450. Witzig auch Sport1-Experte Effe heute morgen im DoPa:

    „Die Eintracht hat keine Chance“.

    Tja.

  451. ZITAT:
    „Vollzitet. Verdient.“

    Vallzota. Verdeint.

  452. ZITAT:
    „Witzig auch Sport1-Experte Effe heute morgen im DoPa:

    „Die Eintracht hat keine Chance“.

    Tja.“

    Experte und Effe in einem Satz passt nicht.

  453. Volker, ich habe dort die Gänsefüsschen vergessen.

  454. Bin da ja immer leicht skeptisch, was die Statistik so sagt.
    Aber laut Zentralorgan Hinti und Tuta mit 100% Zweikampfquote.
    Sow mit fast 13 Kilometern und einer Passquoute von 86%.
    Gibt danach allerdings auch einen mit einer Zweikampfquote von 0.
    Den Wechsel hab ich nicht so ganz verstanden und es war auch deswegen gut, dass ich in der Spielzeit was anders gemacht habe. Die rückgespulten Szenen haben mir schon gereicht.

  455. Nicht nur die Experten lagen daneben sondern auch diverse Kommentatoren haben eine Weile gebraucht um sich daran zu gewöhnen. Einfach den Moment genießen.

  456. Feiertag heute!

  457. Gleich auf WDR die Sportschau!

    Und Kostic wird nicht verkauft! Hatten wir aber heute schon, richtig!

  458. Jetzt BR Sport

  459. So ein Tag so schön wie heute…

  460. Hätte die heutige Leistung nicht erwartet und das Ergebnis nicht für möglich gehalten.

    Umso besser. Freue mich riesig.
    Zumal ich nach den letzten Spielen eher frustriert war.

  461. ZITAT:
    „Apropos das 2:1 schöner Torwartfehler vom Manuel…. den muss er haben.“
    Der Ball springt vor Neuer kurz auf und ist bei einem festen Schuss damit praktisch unhaltbar.

  462. PS

    Danny sehr gutes Spiel nach seiner Einwechslung….

  463. Glasners Art zu freuen: Ein Bild für die Ewigkeit.

  464. Rasender Falkenmayer

    Unglaublich. Endlich meiner Empfehlung gefolgt.. Die geforderte 5erkette.

    Aber echt:
    Danke Oliver Glasner. Und: Danke, Trapper. Danke, Hinti! Danke, Almy. Danke, Tuta, Danke, Timmy. Danke, Jacke. Danke, Ilser, Danke, Djib. Danke, Filip! Danke, Lindi. Danke, Borre. Danke, Hauke. Danke, Danny. Danke, Samweis (Kapp). Danke, Husti.
    Und: Danke, Trapper. Was für eine Geschichte.

  465. nach dem letzten Sieg in München stiegen wir ab, nur mal zur Einordnung

  466. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Apropos das 2:1 schöner Torwartfehler vom Manuel…. den muss er haben.“
    Der Ball springt vor Neuer kurz auf und ist bei einem festen Schuss damit praktisch unhaltbar.“

    Hauptsache, sieht shicé aus.

  467. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Und Kostic wird nicht verkauft! Hatten wir aber heute schon, richtig!“

    Wer für den keine 20 Millionen hatte, ist ein Depp.

  468. ZITAT:
    „Jetzt BR Sport“

    Heute kann ich sogar die jessy ertragen…

  469. ZITAT:
    „nach dem letzten Sieg in München stiegen wir ab, nur mal zur Einordnung“

    😘

  470. ZITAT:
    „nach dem letzten Sieg in München stiegen wir ab, nur mal zur Einordnung“

    Boah SWA. Freu Dich doch bitte mal kurz.

  471. @503, SWA: Manchmal denke ich auch, du musst ein Bot sein.

    Sorry, nach so einem Spiel etwas so Destruktives. Muss man erst einmal bringen.

  472. ZITAT:
    „Die Jungs haben heute in vielen Momenten vor allen Dingen gut antizipiert und das Bällchen den Orks vom Fuß stibitzt, bevor die es kontrollieren und einen Angriff aufziehen konnten.“

    Freue mich auch tierisch, aber das stibizen der Bälle nutzt halt nett viel, wenn man sie gleich wieder verliert. Aber tropsdem, hatte heute zum ersten mal eine Idee, warum die Radkappen letzte Saison defensiv so stabil waren.
    Und vor allem gehört Krösche schon jetzt eine Medaille, weil er den Philip gehalten hat. Nicht auszudenken, ohne ihn …

  473. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „. Und Hauge heute deutlichst besser als Lindström.
    Habe ich anders gesehen. Der Lindi wird ein Großer. Hauge auch nicht schlecht.

    ZITAT:
    „Hätte heute gerne Paciencia statt Lammers gesehen. .“
    Allerdinges. Haar in der Suppe.

  474. Rasender Falkenmayer

    Hm Zeigler.
    Übrigens: 5 Punkte zu den internationalen Plätzen.

  475. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt BR Sport“

    Heute kann ich sogar die jessy ertragen…“

    die bessere Wahl. Toll. Manu raus.

  476. Lammers wohl der mit Zweikampfquote Null. Hätte auch lieber Gonzo gesehen.
    Aber ok, hat gereicht.

  477. Pause, Fußball Tennis mit Timmy und dann die Hertha schlagen.
    Geht ja gegen den Abstieg, gelle SWA.

  478. ZITAT:
    „nach dem letzten Sieg in München stiegen wir ab, nur mal zur Einordnung“

    Schaffst du es irgendwann einmal einfach etwas positiv zu sehen?

  479. ZITAT:
    „Gleich auf WDR die Sportschau!“

    Da haben sie ja einen echten Bayern-Fanboy kommentieren lassen…

  480. Rasender Falkenmayer

    ## 507 & 508
    und Ihr lasst Euch triggern
    :-)

    Lustig, dass einer von Lammers‘ Ballverstolperern zum 2:1 beigetragen hat.

  481. Heute Nacht kann ich so gut schlafen!!!

  482. Hat schon jemand anerkenned genickt?

  483. Donnerstag intensiv in Antwerpen EL gespielt, 3 Tage später voll motiviert 121 km als Mannschaft gerannt und im Kollektiv die Orks geschlagen! Vor dem Team kann ich nur den Hut ziehen!

    Die Taktik und die Einstellung der Mannschaft hat Oliver Glasner verbockt! Kompliment!

    … und in der Form muss ich beim Trapper Abbitte leisten, das war zweifellos Weltklasse!

    gut, dass Länderspielpause ist! Verlängertes Dauergrinsen!

  484. nein Uli Stein ich sehe immer alles negativ.

  485. ZITAT:
    „nach dem letzten Sieg in München stiegen wir ab, nur mal zur Einordnung“

    2010 haben wir verloren. Und nur mal zur Einordnung, was ist wohl passiert?

    Was ich mich aber ernsthaft und ein wenig besorgt frage, wo ist Dieter?

  486. @518
    Ich bin in dieser Szene von Lammers schier ausgeflippt und rief Schmähungen durch den Stadtteil, die kein Minderjähriger hätte hören dürfen.
    Ich bleib dabei: zumindest vorerst Gonzo rein.

  487. ZITAT:
    „nein Uli Stein ich sehe immer alles negativ.“

    Ungesund

  488. ZITAT:
    „@518
    Ich bin in dieser Szene von Lammers schier ausgeflippt und rief Schmähungen durch den Stadtteil, die kein Minderjähriger hätte hören dürfen.
    Ich bleib dabei: zumindest vorerst Gonzo rein.“

    Jo. Lammers ist wie ein Flipper. Gonzo hat es verdient.

  489. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@518
    Ich bin in dieser Szene von Lammers schier ausgeflippt und rief Schmähungen durch den Stadtteil, die kein Minderjähriger hätte hören dürfen.
    Ich bleib dabei: zumindest vorerst Gonzo rein.“

    Die Minibar in Walldorf hat geschrien vor Zorn. Und dann fiel das Tor. Kannste Dir nicht ausdenken.
    Aber: Ja. Klare Sache.

  490. @ Mittelhesse + Tim

    Schön zu sehen, dass ihr Zwei einer Meinung seid!

  491. Vielleicht kann Zimbo als Torwarttrainer ja auch was. Und vielleicht kommt ein ce auch wieder

  492. @Zebulon
    Hatte mich auch schon gefragt, wann ich Dieter zum letzten Mal gelesen habe.

  493. Rasender Falkenmayer

    Dafür hat der Sow seinen ersten geilen Pass gespielt, seit er hier ist, gefühlt. Und dann heute. Diva style.

  494. ZITAT:
    „Dafür hat der Sow seinen ersten geilen Pass gespielt, seit er hier ist, gefühlt. Und dann heute. Diva style.“

    Der Pass auf Toure in der ersten Hz war noch besser

  495. ZITAT:
    „ZITAT:
    „nein Uli Stein ich sehe immer alles negativ.“

    Ungesund“

    realistisch

  496. ZITAT:
    Hatte mich auch schon gefragt, wann ich Dieter zum letzten Mal gelesen habe.“

    Hab das nicht so auf dem Schirm, weil ich recht früh selbst eingestellt habe.
    Hat aber diesen Spieltag auch nicht getippt.
    Bei ihm ist das wohl schon recht ungewöhnlich
    Hoffe, ihm geht es dennoch gut.

  497. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „nein Uli Stein ich sehe immer alles negativ.“

    Ungesund“

    realistisch“

  498. ZITAT:
    „Dafür hat der Sow seinen ersten geilen Pass gespielt, seit er hier ist, gefühlt. Und dann heute. Diva style.“

    Der CE hat seine Klasse gleich erkannt.

  499. ZITAT:
    „Dafür hat der Sow seinen ersten geilen Pass gespielt, seit er hier ist, gefühlt. Und dann heute. Diva style.“

    Sow hat auch schon Tore vobereitet, ganz so ist es auch nicht.

  500. Philadelphia Eagle

    Der Glasner hat doch gesagt, dass er heute gewinnen will.
    Haben die Bayern wohl nicht ganz ernst genommen.

  501. ZITAT:
    „nein Uli Stein ich sehe immer alles negativ.“

    Das tut mir leid.

  502. ZITAT:
    „Der Glasner hat doch gesagt, dass er heute gewinnen will.“

    Wer sagte noch, dass ihm das noch um die Ohren fliegen werde?

  503. Mal so ganz hypothetisch: Ich denke es war ein Glücksfall, dass Hase heute ausgefallen ist. Ohne Zweifel ist er der „elegantere“ Libero, aber Ilse als „Felsbrocken“ da hinten drin war gegen diese bajuwarische Angriffsmaschinerie genau das richtige Element. Wucht statt Grazie. Hat gepasst.

  504. NairobiAdler in Nairobi

    Also, ich habe weder Antwerpen noch heute sehen können und was passiert? Ich glaube ich schaue ab jetzt nicht mehr und fliege bei jedem Bayern-Spiel nach Afrika.

    Erste Handlung in Nairobi. Zwei Tusker zum feiern organisiert. Prost aus Kenia

    Tirili

  505. War also doch ein gutes Omen heute Abend im Straßenverkehr: tiefergelegter Aufmotz Audi mit getönten Scheiben, Kroatien Uffbabber „GG – IC (!!!) -…“ und ja, ich weiß der Filip ist Serbohesse 😀

  506. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „.., ganz so ist es auch nicht.“
    Natülich nicht. Lederhuteuphorie. Mehr hatten wir früher nicht.
    :-)

  507. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Der Glasner hat doch gesagt, dass er heute gewinnen will.
    Haben die Bayern wohl nicht ganz ernst genommen.“

    Da waren sie nicht die einzigen.

  508. Philadelphia Eagle

    ZITAT
    Wer sagte noch, dass ihm das noch um die Ohren fliegen werde?“

    Tuts ja auch – aber sehr angenehm

  509. Frank N. Furter

    Für Kevin ´The Wall´ Trapp….

    https://www.youtube.com/watch?.....vPpAPIIZyo

  510. Hach, wie geil!!
    https://youtu.be/UlgEaO6dNSc

    Auch wenn mir das selbst beim Anschauen der Zusammenfassung noch zu schnell geht.

  511. JAAAAAAAAA!

    MEGATIRILI!!

    Der Unterhund hat zugebissen, un wie!
    Ehrlich: net in den kühnsten Träumen hätt ich mir 3 Punkte in der Arroganzarena vorstellen können, vor Allem bei der aktuellen Form der Orks, ein glückliches Remis hab ich erhofft, aber das….
    Pippi in den Augen.
    Und ich nicke anerkennend ;)

  512. und was in der Umbruchssaison mit Doppelbelastung sooo unfassbar wichtig ist: zur Länderspielpause wieder Anschluss ans Mittelfeld gefunden zu haben.

  513. Philadelphia Eagle

    Also, ich hab es mir gerade nochmal in Ruhe angeschaut.
    Die Entstehung des 1:1 war schon extrem willenstark.

    Zunaechst die Riesen Sane-Chance zum 2:0, die Trapp mit der Brust klaert.
    Kurze Ecke Bayern mit leichtem Stockfehler bei Ballannahme.
    Kostic prescht dazwischen mit unwiderstehlicher Energie.
    Dreht sich einmal und leitet weiter zu Lindstroem.
    Der fackelt nicht lange und schickt Jakic diagonal.
    Eigentlich steht Upamecano besser zum Ball, laesst sich aber von Jakics Bobbeswackler irritieren.
    Dann beisst sich Jakic rein in den Zweikampf mit Haken und Oesen. Er bearbeitet ihn vorwaerts und rueckwaerts – gibt nicht auf und erzielt durch einen Sprint eine Ecke.
    Kostic sucht Hinti und der macht seinen Fehler wieder gut.

    Super Ballgewinn von Kostic nach

  514. Und wie gut man erst schlafen kann, nach ’ner guten Flaschen Rotem UND einem Sieg bei denen … werde ich JETZT ausprobieren.

    Ich lächele seit Stunden glückselig. Danke, Eintracht Frankfurt <3

  515. Philadelphia Eagle

    Weil vorhin jemand geschrieben hat, dass es fast einen Gaci gegeben haette, als Neuer vorne war.
    Von 2018 stand heute fuer uns uebrigens nur noch DaCosta auf dem Platz
    (sonst noch Hasebe).

  516. Philadelphia Eagle

    Und hier noch meine Beobachtungen zum 2:1.
    Der Lammers sieht vielleicht manchmal etwas ungelenk aus, aber er war es, der Kostic steil geschickt hat und dann selbst wieder vor dem 16er anspielbar zu finden war.
    Der zwischenzeitliche Ballverlust resultierte meiner Meinung nach hauptsaechlich aus einer zu harten (kniehohen) Hereingabe von Kostic auf Hauge, welcher den Ball nicht kontrolliert zu Lammers bekommt.
    Dieser verliert ihn, setzt aber nach, was den Ball wieder freigibt, so dass Sow ihn sich schnappen kann und direkt die Torvorlage zu Kostic spielt.

    Das sah zwar tolpatschig aus von Lammers, aber meiner Meinung nach hat er die Situation eingeleitet und gerettet. Und das 5 Minuten nachdem er eingewechselt wurde.

    Prinzipiell fand ich es uebrigens gut, dass OG sowohl Lammers als auch Hrustic trotz schwacher EL-Leistung heute brachte, damit sie nicht zu sehr ins Gruebeln kommen.

    Bei Kamada sieht die Sache momentan allerdings etwas duesterer aus.
    Ich hoffe, er wird wieder gebracht, wenn wir das Spiel selbst machen sollen (z.B. gegen die Alte, Windige Dame).