Heimspiel Hoffnung auf den Dreier

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt mischt in der Fußball-Bundesliga im Kampf um einen internationalen Startplatz mit. Ein Sieg gegen Wolfsburg wäre eminent wichtig. Für Trainer Glasner ist es eine besondere Partie.

Ein bisschen mehr als üblich kribbelt es bei Oliver Glasner vor dem Bundesliga-Duell von Eintracht Frankfurt mit dem VfL Wolfsburg schon. «Ich würde lügen, wenn ich sage: Das ist ein Spiel wie jedes andere auch. Ich habe in Summe zwei erfolgreiche Jahre dort gehabt. Deshalb ist das ein besonderes Spiel für mich», sagte der Eintracht-Trainer am Freitag. Für die Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) wünscht sich der 47 Jahre alte Fußball-Lehrer vor allem eins: drei Punkte. «Am besten wir schießen ein Tor mehr als der VfL», äußerte Glasner seinen Wunsch.

In der vergangenen Saison führte er den VfL in die Champions League und wechselte danach auch deshalb nach Frankfurt, weil sein Verhältnis zum Wolfsburger Sportchef Jörg Schmadtke stark belastet war. Sein monatelanges Schweigen zu seiner Zukunft überschattete im Frühjahr 2021 das Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Dass die Wolfsburger nach seinem Abschied sowohl unter Mark van Bommel als auch unter Florian Kohfeldt in eine sportliche Krise gerieten, wertet Glasners Arbeit bei dem Volkswagen-Club noch einmal auf.

Die hat der Österreicher bei der Eintracht fortgesetzt. Die Hessen befinden sich nach dem jüngsten 3:2-Sieg beim VfB Stuttgart wieder in Schlagdistanz zu den internationalen Startplätzen. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche betonte in einem Interview der «Frankfurter Rundschau» (Freitag): «Zu sagen, wir müssen jedes Jahr in Europa spielen, wäre vermessen. Aber es muss unser Ziel und Anspruch sein.» Generell schaue er eher nach oben als nach unten.

Das Erfolgserlebnis in Stuttgart hat das Selbstbewusstsein der Eintracht-Profis gestärkt. «Dadurch ist einiges abgefallen von der Mannschaft. Ich hatte den Eindruck, dass in dieser Woche alles etwas leichter ging. Da war richtig Zug drin im Training», berichtete Glasner.

Doch auch die Niedersachsen haben mit dem 4:1 gegen Fürth – dem ersten Sieg seit November – neuen Mut gefasst. «Wolfsburg hat aus der Ferne beobachtet ein bisschen Aufbruchstimmung nach dem Sieg gegen Fürth. Deshalb erwarte ich eine sehr aggressive Wolfsburger Mannschaft, die jetzt nachlegen möchte und viel Qualität in ihren Reihen hat», warnte Glasner. Der Gegner habe «seinen Kader noch einmal mit vielen Millionen verstärkt. Deshalb ist das eine Mannschaft, die in ganz andere Tabellenregionen gehört.»

Personell kann Glasner fast aus dem Vollen schöpfen. Nur die verletzten Ragnar Ache und Makoto Hasebe fehlen. Der Japaner wird im Abwehrzentrum von Martin Hinteregger ersetzt. «Martin wird definitiv spielen», kündigte Glasner an. «Ich habe ihn diese Woche sehr engagiert erlebt. Er hat das vollste Vertrauen.»

In den Kader zurück kehren die Offensivkräfte Filip Kostic und Daichi Kamada, die in Stuttgart gefehlt hatten. Kostic habe nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen zwar noch nicht wieder sein volles Leistungsvermögen erreicht. «Aber Filip tut uns auch mit 80 Prozent gut, weil er besondere Eigenschaften hat. Deshalb gibt es spezielle Überlegungen, die ich aber noch nicht verrate», sagte Glasner. (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

359 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    Da isser, der Dreier

  2. ZITAT:
    „“Mal abseits von Corona: Es wird bei Olümpschja ja nochwas getestet und Hajo Seppelt live im Studio ist in dieser Zeit kein ganz so gutes Zeichen.“

    Was ich dabei nicht verstehe ist, dass man mit dem positiven Test vom 25.12. ausgerechnet einen Tag nach ihrer offenbar überragenden Kür um die Ecke kommt. Geschmäckle.“

    Da gebe ich dir recht, das hat „a Gschmäckle“. Andererseits ists ja nix neues, dass Doping-Proben teilweise extrem lange dauern und zuvor recht lahm ausgewertet werden. Nahrungsergänzung, Vorbeugung, Nahrungsverschmutzung, Medikament, Medikamentenfreigabe im Einzelfall, A- und B-Probe … da hat kaum noch wer einen Überblick. Als Außenstehende*r schonmal garnicht.
    Nur: Das Mädel ist 15.
    Bis 1997 gab es eine Altersgrenze des IOC bei 16. Inzwischen wird es den Sportverbänden freigestellt, ab welchem Alter in der jeweiligen Sportart für das IOC gemeldet wird.
    Man stelle sich das – bitte nicht – im Fußball vor.

  3. https://www.fr.de/frankfurt/co.....41113.html

    Intensivstationen in Ffm füllen sich, aber ist ja alles so harmlos

  4. Philadelphia Eagle

    Na, dann kann man Ben Manga nur Alles Gute wuenschen

    https://www.transfermarkt.de/b.....ainer/6711

  5. ZITAT:
    „Intensivstationen in Ffm füllen sich“

    Aber nicht wg. Corona, wenn ich die Zahlen richtig deute.

  6. Bremen gewinnt bei Hansa.
    Habts ihr nicht auch mal im Ostseestadion gespielt?

  7. ZITAT:
    „https://www.fr.de/frankfurt/corona-frankfurt-beunruhigende-entwicklung-91341113.html

    Intensivstationen in Ffm füllen sich, aber ist ja alles so harmlos“

    Für Menschen über 90 Jahre alt anscheinend nicht.

  8. In dem FR-Artikel (siehe #5) steht zunächst, dass 252 Intensivbetten belegt seien. Davon entfielen 40 auf positiv auf Corona gestestete Patienten. In ganz Frankfurt. Wie viele das vor vier Wochen waren, oder vor vier Monaten, steht da nicht. Allzu viel weniger können es ja nicht gewesen sein.

    Im Übrigen sind die ganzen Zahlen fragwürdig. Wie schon gesagt, seien demnach insgesamt 252 Intensivbetten belegt. Weiter unten steht dann, dass auf die Altersgruppe 80 bis 89 214 Fälle entfallen würden und auf die Personen ab 90 Jahren 74.

    Strange. Oder ich hab’s net verstanden.

  9. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.fr.de/frankfurt/corona-frankfurt-beunruhigende-entwicklung-91341113.html

    Intensivstationen in Ffm füllen sich, aber ist ja alles so harmlos“

    Für Menschen über 90 Jahre alt anscheinend nicht.“

    Dieser fr-Artikel veranschaulicht sehr schön den Qualitätsverlust dieses Blattes. Aber das bin ja nur ich.

  10. ZITAT:
    „Strange. Oder ich hab’s net verstanden.“

    Strange, der Artikel taugt nur für die Tonne.

  11. Oder es liegt an dem Gesundheitsdezernenten, den die FR zitiert hat.

  12. ZITAT:
    „Oder es liegt an dem Gesundheitsdezernenten, den die FR zitiert hat.“

    Zitieren ohne Sinn und Verstand und ohne eine verständige und verständliche Einordnung in die Zusammenhänge taugt auch nur für die Tonne.

  13. In diesem Verein östlich von FFM sollte man sich doch jetzt seine Unfähigkeit endlich eingestehen und den Spielbetrieb endgültig einstellen.

  14. Schwarzwaldelch ist drauf reingefallen.

    Ein Heimsieg wäre mal nett. Bald ist Frühling.

  15. ZITAT:
    „Dieser fr-Artikel veranschaulicht sehr schön den Qualitätsverlust dieses Blattes. Aber das bin ja nur ich.“

    erstaunlich. hätte jetzt nicht gedacht, das ausgerechnet du ein leser dieses blattes bist.

  16. @karsten
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der W-A das genannte „Blatt“ liest? Wenn er marginale Textteile hier verlinkter Artikel überfliegt, reicht das doch für sein Weltbild.

  17. OT Corona:
    Das hier hat übrigens bei interessierten Teilen der juristischen Fachwelt erhebliche Verwunderung hinterlassen:
    https://www.bundesverfassungsg.....e&v=2

    Vorab ist zu bemerken, dass es in diesem Eilverfahren nicht um die Klärung der Rechtmäßigkeit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht als solcher oder um die korrekte Erfüllung der Pflichten des Gesetzgebers im Gesetzgebungsverfahren ging. Das alles bleibt der Entscheidung im Hauptsacheverfahren überlassen.

    In diesem Verfahren ging es allein darum, ob die Beschwerdeführer eine vorübergehende Aussetzung der einrichtungsbezogenen Impflicht verlangen können, wofür recht hohe rechtliche Hürden gelten. „Vorübergehend“ meint dabei, zeitlich limitiert bis zur „endgültigen“ Entscheidung des Bundesverfassunsggerichts.
    Gegenstand der vorläufigen Eilentscheidung ist im Kern eine Folgenabwägung, wenn – wie hier – die Verfassungsbeschwerden nicht offensichtlich unbegründet oder begründet sind.

    Bei dieser Folgenabwägung werden zunächst zwei Szenarien gegenübergestellt:
    Erstens: welche Folgen treten ein, wenn die einrichtungsbezogene Impflicht bis zur Endentscheidung vorläufig aufgehoben wird?
    Zweitens: welche Folgen treten ein, wenn die einrichtungsbezogene Impflicht bis zur Endentscheidung aufrecht erhalten wird?
    Der dritte Schritt ist dann die Abwägung, welche Folgen schwerer wiegen, wobei die Nachteile für die Beschwerdeführer (bei vorübergehender Beibehaltung der Impfpflicht) ein größeres Gewicht haben müssen als die Nachteile für die übrigen Betroffenen (bei vorübergehender Aufhebung der Impfpflicht).

    Konkret geht es um die Passagen des Beschlusses in den Randnummern 18 +19 im Zusammenhang mit den Folgen, die bis zu einer endgültigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts für den Fall in die Abwägung einzustellen sind, dass die Impflicht vorläufig aufgehoben wird.
    Das Gericht stellt unter Berufung auf im Verfahren angehörte „sachkundige Dritte“ fest, dass von den in einer Einrichtung tätigen Ungeimpften ein signifikant höheres Infektionsrisiko für die vulnerablen Gruppen ausginge als von den Geimpften. Das ist – für sich betrachtet und im Rahmen eines Eilverfahrens – eine allemal vertretbare Einschätzung. Haken dran.

    Allerdings könnte sich der Schutz der vulnerablen Gruppen – zumindest für die hier in Rede stehende Übergangszeit bis zur endgültigen Entscheidung des Gerichts – ja zum Beispiel auch durch tägliches Testen der Ungeimpften (gar unter Aufsicht etc.) bewerkstelligen lassen. Es geht also bei der Folgenermittlung womöglich nicht um die Alternative „geimpft oder ungeimpft“, sondern um die Alternative „geimpft oder ungeimpft und getestet“.
    Das Bundesverfassungsgericht hätte also erstens danach fragen müssen, ob zum Beispiel das tägliche Testen von Ungeimpften für die vulnerablen Gruppen einen mindestens in etwa vergleichbaren Schutz bietet wie die Impfung.
    Wird das bejaht, hätte das Gericht für den Zeitraum bis Hauptsacheentscheidung zum zweiten klären müssen, ob die Ungeimpften die ihnen drohenden, zum Teil irreversiblen Nachteile auch dann hinnehmen müssen, wenn sie sich täglich testen lassen.

    Das sich das Gericht mit diesen naheliegenden Fragestellungen nicht befasst hatte, ist schwer erklärlich.
    Zumal es ja die „sachkundigen Dritten“, auf die sich das Gericht beruft, auch dazu hätte anhören können.

    Hätten die Experten die Auskunft erteilt, dass es auch Sicht der vulnerablen Gruppen in den Einrichtungen keinen nennenswerten Unterschied macht, ob sie Kontakt mit einem Geimpften oder einem frisch getesteten Ungeimpften haben, wäre der Drops zu Gunsten der Beschwerdeführer bereits gelutscht gewesen.

    Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts hinterlässt daher einen sehr zwiespältigen Eindruck. Letztlich ist es so: das, was man die Sachverständigen im Verfahren nicht fragt, muss man als Antwort im Beschluss auch nicht verwerten. Quasi ein prozesstaktisches Manöver, um eine womöglich unliebsame Entscheidung zu verhindern.

    Eine Vorgehensweise, die weder dem über Jahrzehnte hinweg erarbeiteten Ansehen des Gerichts noch der Bedeutung der Sache gerecht wird.

  18. was wollt ihr eigentlich der Meyer hat das gesagt nicht die FR. sie schreibt es nur, und Intensivststionen sind nun mal voll von Corona von was denn sonst.

  19. NairobiAdler in HH

    Willkommen im Juristischen Proseminar-G

  20. Sauber. Keine Ahnung, ob WA Verfassungsrechtler ist, ich vermute eher nicht. Aber dann dem Verfassungsgericht rechtlich fragwürdige Entscheidungen zu unterstellen, ist selbst für Schwurbler großes Kino.

  21. Selbst schuld, daß sie ihn nicht vorher gefragt haben. Es könnte alles so einfach sein.

  22. Ich hab weder von Fußball noch von Jura eine Ahnung aber manchmal schreibe ich hier auch gerne

  23. @25

    Hihi.. :)
    Sauber.

  24. ZITAT:
    „Ich hab weder von Fußball noch von Jura eine Ahnung aber manchmal schreibe ich hier auch gerne“

    You’re welcome.

  25. Och, mir hat mal ein leibhaftiger im Amt befindliches Verfassunggerichtsmitglied mitgegeben, dass die Verfassungsgerichtsbarkeit nicht für Juristen da wäre, sondern für die Menschen, die dem Schutz dieser Verfassung vertrauen müssen, da ansonsten diese Verfassung ihren Auftrag verfehlt hätte.

  26. ZITAT:
    „… und Intensivststionen sind nun mal voll von Corona von was denn sonst.“

    Von anderen Patienten halt. Laut DIVI-Zahlen ist derzeit – deutschland- und auch hessenweit – etwa ein Achtel aller Intensivpatienten corona-positiv; was noch nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie deswegen intensiv behandelt werden müssen.

    Bedeutet im Umkehrschluss nach Adam Riese, dass die überwiegende Mehrheit der Leute wegen anderer Krankheiten auf den Intensivstationen liegen.

  27. Frankfurt!

  28. Gude Morsche!

    Matchday! Heimsieg, zur Not auch maximal dreggisch!

  29. Mit Wumms beim Heimspiel!

  30. Da bin ich endlich wieder einmal Tagessieger im Kick-Tippspiel, und rutsche nur gerade mal drei Plätze nach oben. Sehr dürftig.

  31. Eijo, dann halt erstmal ins Beet :-)

  32. der typ ist tatsächlich noch selbstverliebter als selbst ich das bislang dachte. „interessierte teile der juristischen fachwelt“. also wohl er und ein paar andere spitzenkräfte. ganz großes kino, wie alles aus seiner feder.

  33. ZITAT:
    „was wollt ihr eigentlich der Meyer hat das gesagt nicht die FR. sie schreibt es nur, und Intensivststionen sind nun mal voll von Corona von was denn sonst.“

    Intensivstationen sind aus wirtschaftlichen Gründen darauf ausgelegt, möglichst ausgelastet zu sein. Die sind auch zu Nicht-Pandemie-Zeiten relativ „voll“. Dass es daher für Covid nur einen recht geringen Puffer gibt, liegt an dieser Ausrichtung auf Wirtschaftlichkeit. Wäre übrigens ein Punkt gewesen, an dem man in den vergangenen 2 Jahren auch mal hätte ansetzen können. Der Spaß ist ja jetzt nicht erst seit gestern da.

  34. ZITAT:
    „Willkommen im Juristischen Proseminar-G“

    Erstaunlich was hier so alles reingeschrieben wird..;-))

  35. Gemoije,
    nachlegen, Serie starten.
    Heimsief,

  36. Morsche, Matchday!
    Crunchtime gegen die gepimpte Autoindustriewerbeabteilung Sport.
    Dürfte ein schwieriges Spiel auf Augenhöhe werden, möge das Spielglück wieder mit uns sein!

  37. Wobei das Verfassungsgericht beiläufig auch sagt, man müsse vorläufig auch den Tod in Kauf nehmen für den Schutz der Vulnerablen. Früher hieß das Menschenopfer.

  38. Wird Zeit das die Eintracht spielt…

  39. Ich mache vorher eine Radtour. Die Sonne scheint.

  40. Bleib schön rechts :-)

  41. …und den Aluhelm net vergessen

  42. Für des Lesens Kundige:

    Im Einzelfall können auch schwerwiegende Impfnebenwirkungen eintreten, die im extremen Ausnahmefall auch tödlich sein können.

    https://www.bundesverfassungsg.....2-012.html

  43. Gude Morsche,
    durchaus interessant, dass das Bundesverfassungsgericht seine Begründung noch ausführlicher und detaillierter ausarbeitet, als unser Rechtsexperte hier im Blog. Das war so gar nicht zu erwarten. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass Blogschwester Westend-Adler da im Laufe des Tages noch entsprechend nachbessert.
    In diesem Sinne, viel Spaß und bis nach dem Spiel.
    Heimsieg! Radkappen demontieren bitte!

  44. ZITAT:
    „Im Einzelfall können auch schwerwiegende Impfnebenwirkungen eintreten, die im extremen Ausnahmefall auch tödlich sein können.“

    Ähm, das hast du aber nicht jetzt erst aus der Urteilsbegründung erfahren?

  45. ZITAT:
    „Die DKG sagt was anderes, SWA.

    https://www.stern.de/gesundhei.....58VFxYyfcs

    das ist ne Gesamtbilanz in Frankfurt sieht es halt anders aus, kann ja auch trotzdem sein das es Städte gibt wo es anders ist.

  46. Mwga:
    Kann mir jemand den Titel des Interviews mit einer Friedensforscherin aus der FR vom Doonnerstag (Seite 2 oder 4) übermitteln? Ich möchte den Text noch einmal lesen, habe die Zeitung aber schon entsorgt. Danke.

  47. ZITAT:
    „Mwga:
    Kann mir jemand den Titel des Interviews mit einer Friedensforscherin aus der FR vom Doonnerstag (Seite 2 oder 4) übermitteln? Ich möchte den Text noch einmal lesen, habe die Zeitung aber schon entsorgt. Danke.“

    google is such a mighty tool!

    https://www.fr.de/politik/ukra.....89838.html

  48. Habe jetzt gerade mal in den Artikel (#55) reingesehen. Und, was habe ich da gelesen?
    „Damit die Situation nicht weiter eskaliert, müssen alle zur Eintracht kommen.“
    Ich mag mein Gehirn.
    :)

  49. Der braune Pfirsich mal wieder in Hochform. Igittigitt.

  50. „Im März 2021 waren dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) mehrere Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Impfungen mit dem AstraZeneca-Wirkstoff gemeldet worden, woraufhin kurzzeitig in Deutschland die Impfkampagne mit dem Vakzin unterbrochen wurde. Zwar war die Häufigkeit dieser Impfkomplikation sehr selten, aber einige Menschen verloren ihr Leben, was zu einer Verunsicherung und allgemeinen Impfskepsis beitrug.“
    (Hervorhebung durch mich)
    Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nac.....verhindern (Infokasten im Artikel)

  51. heute auch Fußball?

  52. Fraglich. Offensichtlich starker Skalawellenbeschuss

  53. ZITAT:
    „heute auch Fußball?“

    1430 Museum?

  54. „Zeitstrafe“

    „Frank Willenborg (SR)
    Guido Kleve (SR-A. 1)
    Dr. Arne Aarnink (SR-A. 2)
    Robert Kempter (4. Offizieller)
    Benjamin Brand (VA)
    Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

  55. Jaja, ich weiß, ich kann die Klapp dann so schlecht halte.
    Desto besser doch der in der #57 beschriebene Effekt!

  56. gut, dass hier wenigstens noch gekehrt wird – ist ja auch samstag.

  57. Gold wird’s im Eishockey dann doch nicht!
    Gegen China gewinnen wird schwääähhhrrr …

  58. Jetzt wollte ich als Schönwetter-Erfolgsotto mir für heute noch ne Karte sichern und es gibt keine mehr. Schade.

  59. ich hab ja von eishockey noch weniger ahnung als von fußball – aber so richtig gut ist das nicht, was die deutschen da stümpern, oder? und all die amis mit chinesischen namen sind auch merkwürdig.

  60. Diese Winterspiele sind ja bisher voll an mir vorbeigegangen. Hatte aber neulich mal in der FR eine Überschrift gesehen, dass Gold für Deutschland im Eishockey durchaus nicht unwahrscheinlich wäre. (Den Artikel selbst habe ich allerdings nicht gelesen).

  61. China International

  62. ZITAT:
    „Diese Winterspiele sind ja bisher voll an mir vorbeigegangen. Hatte aber neulich mal in der FR eine Überschrift gesehen, dass Gold für Deutschland im Eishockey durchaus nicht unwahrscheinlich wäre. (Den Artikel selbst habe ich allerdings nicht gelesen).“

    von sascha mehr?

  63. 3:0 geführt, Gang zurückgeschaltet und jetzt nur noch zittern ….

    Morgen gegen die amerikanische Erste Mannschaft ist die Mannschaft mit der Leistung chancenlos.

  64. Selbst in Überzahl völlig unsortiert, nicht mal in die Aufstellung zur Überzahl kommt das Team.
    Zittern bis zur letzten Sekunde …

  65. ZITAT:
    „3:0 geführt, Gang zurückgeschaltet und jetzt nur noch zittern ….“

    Mit 2:0 in einer anderen Sportart kommt mir das bekannt vor.

  66. „von sascha mehr?“

    Kann sein. Hab‘ nicht drauf geachtet.

  67. in diesem eishockeyturnier kommen vier von vier mannschaften irgendwie weiter, richtig? klingt für mich wie von infantino erdacht.

  68. ZITAT:
    „gut, dass hier wenigstens noch gekehrt wird – ist ja auch samstag.“

    Augen zu, Ohren zu, Hirn versiegeln. Dein Plan ist gut.

  69. ZITAT:
    „Wird Zeit das die Eintracht spielt…“

  70. Brownie führt Selbstgespräche.

  71. Bekomme Blog-Werbung für „Haute Coiffeur, Spezialist für Event-Frisuren“
    Dabei geh ich doch heute gar nicht ins Stadion… Hätte ich mir nen schönen Adler toupieren lassen…

  72. Kostic heute noch/erst mal auf der Bank

  73. Filip und Seppel nur auf der Bank…
    Danny, Hinti und Daiichi starten, hoffentlich ist Hinti mental fitter als bei seinem letzten Einsatz…

  74. Da geh ich einfach mal von aus, er war ja auch selbstkritisch.

  75. Schebbe du weisst aber schon das es sich bei der chinesischen Eishockeynationalmannschaft um Red Star Kunlun handelt und in der obersten russischen Liga KHL spielt und zum grössten Teil Spieler sind die kanadische Staatsbürger sind.

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....n_Red_Star

  76. für die Olympiade bekamen diese zu Ihrem Pass noch die chinesische Staatsbürgerschaft geschenkt damit der Olympiatraum leben konnte.

  77. hrustic raus ist konsequent nach der leistung in stuttgart, oder?

  78. Vermutlich nicht gut trainiert

  79. ZITAT:
    „hrustic raus ist konsequent nach der leistung in stuttgart, oder?“

    Joker 🥳

  80. Mit seiner Leistung in Stuttgart hat das weniger zu tun.

  81. Das ist die Aufstellung, mit der wir nach 0:2 noch Kostic und Knauf bringen können. Es geht dann 2:2 aus. Warum nicht gleich offensiver?

  82. Warum nicht:
    DC-Tuta-NDicka-Lenz
    Hrustic (Knauff)-Jakic-Sow
    Lindström-Borre-Kamada

  83. Weil wir dann 1:12 verlieren

  84. Ich hoffe DaCosta spielt sich jetzt mal dauerhaft in die Mannschaft.

  85. Wie ist das Blog-Befinden vor Beginn, opti- oder pessimistisch?

  86. ZITAT:
    „Wie ist das Blog-Befinden vor Beginn, opti- oder pessimistisch?“

    KLOFELD 🤮

  87. ZITAT:
    „Wie ist das Blog-Befinden vor Beginn, opti- oder pessimistisch?“

    Der Bessere wird gewinnen.

  88. ZITAT:
    „Wie ist das Blog-Befinden vor Beginn, opti- oder pessimistisch?“

    Eher pessimistisch bei mir

  89. Hinteregger für Hasebe war ja klar, oder? Ebenso, dass Kamada wieder in die Mannschaft zurückkehrt und dass im Mittelfeld damit Rode auf die Bank muss.

    Damit bleibt als einzige Überraschung da Costa für Chandler übrig. Und nachdem Chandler zuletzt im FR-Klassenbuch zumeist am Ende der Bewertung rangierte, ist das einen Versuch wert.

    Für Hrustic ist daher leider erst mal kein Platz in der Startelf. Wer sollte denn für ihn auf der Bank bleiben?

  90. He Ha Hertha.

  91. Fottgejaacht.

  92. Der Casteels im Tor stört. Da gehört der Ball rein.

  93. Wir machen spektakulär wenig aus dem Gestümper des Gegners.

  94. wie kann man gegen diesen wolfsburger hünerhaufen noch kein tor haben?

  95. Neise mit Gold im Kopf-voraus-Irrsinn der Frauen.Mir wird da schwindlig.

  96. ZITAT:
    „Wie ist das Blog-Befinden vor Beginn, opti- oder pessimistisch?“

    Sieg für uns dank stärkerer Bank.

  97. @109

    Eher kein Sport für ängstliche :)

  98. Tor für Wolfsburg.

  99. Lindi noch ziemlich vogelwild

  100. Läuft bei uns, bis es wirklich gefährlich werden könnte.

  101. Der Kaiser schweigt.

  102. Hacke spitze ein zwei drei

  103. Zuviel Betrieb auf engem Raum…

  104. kaum ist Wolfburg vorne gibt’s nen Abschluss unsere hingegen immer nochmal querlegen….

  105. Unsere legen den Wolfsburger Stürmern die Bälle besser auf als die selbst.

  106. Wir haben einfach zu viele Schnickser in der Mannschaft

  107. Kostic darf jetzt rein

  108. Kruse. Was für ein wixxer

  109. Lachhaft.

    Andererseits: Dummheit gehört bestraft.

  110. Danke, Hinti.

  111. Och nee … Schiri du warst doch auf dem richtigen Weg, menno.

  112. Unglaublich

  113. Haha Hinti oh mann

  114. Darf alles nicht war sein. War NIX

  115. Hinti auch so ein one hit wonder, mit dem gewinnen wir nix mehr.

  116. Geschenkter Elfer.

  117. NairobiAdler in HH

    Lächerlich, wenn siwas Elfmeter ist.

  118. 9. Gegentor im 5. Rückrundenspiel. So wird’s mit der EL nix.

  119. Tiefenentspannt

  120. die Linie gehört zum Strafraum damit klarer Elfer alleine wegen Dummheit

  121. Sowas blindes.

    Und zwar von allen beteiligten.

  122. Stückwerk ohne Plan. Vom adipösen Kruse ausgehickelt.

  123. Wäre Hinti nicht hochgesprungen, sondern einfach stehen geblieben, gibt es gar nix.

  124. Und immer die gleiche Geschichte: Vorne selbstverliebte/körperlose Zuckerbäckerei und hinten kann kein Gegner so schlecht sein, daß es nicht jederzeit klingeln kann.

  125. Tja. Beschweren müssen sich unsere trotzdem nicht, das ist vorne alles nicht zielstrebig,uns fehlte und fehlt in der Offensive ein schnörkelloser Spieler.

  126. Kruse. Der trifft halt immer gegen uns. Und wir haben spätestens damit den Faden verloren und tun uns gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller wieder und weiterhin schwer. Da isehe ich nix von spielerischer Weiterentwicklung im Frühjahr ohne die englischen Wochen.

  127. Extrem clever der kruse das ist das was uns fehlt vorne

  128. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „die Linie gehört zum Strafraum damit klarer Elfer alleine wegen Dummheit“

    Warum gibt es dann nicht ständig Wlfmeter gegen dich?

  129. KNAUFF! ICH WILL KNAUFF!

  130. Der Kruse hat das wieder ganz alleine bewerkstelligt. Erst mit seinem provozierten Faller, dann mit seiner Reklamation beim Schiri, und dann mit der Ausführung.

  131. immerhin hat Maxi Arnold noch nicht getroffen. man muss auch mal das positive sehen.

  132. Wann spielen wir wieder gegen Stuttgart ?

  133. Der Schiri nervt am meisten.

    Das ist doch schon wieder alles Mist…

    Übles Foul an Sow.
    Kann man auch hinterher noch Gelb geben.

  134. Was ist da nur in der Winterpause passiert…

  135. Ohne Stossstürmer wird das alles nichts mehr…es droht eine Übergangssaison mit Platz 9.

  136. Fehlpässe können wir.

  137. NairobiAdler in HH

    Übergangssaison, wenn ich den Mist immer lese. Übergang zu was denn? Übergang von internationalen Starter zu was?

  138. Gegen Wolfsburg, Kohfeldt und Kruse – und dann die App, die alles noch zwei Minuten vorher ansagt. Danke.

  139. Für solche Spiele fehlt uns ein Leader. Jemand, der das ordnen und die Mannschaft antreiben kann. Das könnte Hasebe sein. Und wenn der fehlt, ist eigentlich keiner mehr da.

    Trapp halt. Oder Rode. Aber gut. Beides kein Fussballer, die Ruhe oder Struktur ins Spiel bringen können.

  140. ZITAT:
    „Übergangssaison, wenn ich den Mist immer lese. Übergang zu was denn? Übergang von internationalen Starter zu was?“

    übergang in die nächste übergangsaison

  141. Nicht einer bei uns ist ansatzweise so abgewichst wie der Kruse.

  142. Außer Bochum alles traurig.

  143. Das gibt noch ne rote heute

  144. ZITAT:
    „Übergangssaison, wenn ich den Mist immer lese. Übergang zu was denn? Übergang von internationalen Starter zu was?“

    na Übergang zum Abstiegskandidaten, was denkst Du denn.

  145. Wolfsburger Schauspieler,alle.

    Und dieser schwache Schiri fällt auf alles rein.
    Unglaublich…

  146. Ich dreh gleich durch. So eine Dreckstruppe. Und wir liegen zurück. Maaaaaaaannn

  147. Lindi muss raus. Ganz schwache Nummer. Hrustic bitte.

  148. Lindström maximal unglücklich.

  149. Das dänische Zweikampfmonster nervt.

  150. was ist denn beim stern des südens kaputt?

  151. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Lindi muss raus. Ganz schwache Nummer. Hrustic bitte.“

    Der einzige, der in die Nähe von vielversprechenden Abschlüssen kommt??

  152. Wenn man den Ton aus hat und nicht hin guckt und die App abgeschaltet, geht’s.

  153. ZITAT:
    „Lindi muss raus. Ganz schwache Nummer. Hrustic bitte.“

    LoL

  154. NairobiAdler in HH

    Schön, daß mit Bayern. Zudem hält jetzt der verfickte Kaiser seine dumme Fresse.

  155. Mit der Aufstellung sollte man eher hinten sicher stehen und Kontern als Drücken.

  156. Lindi hat seine guten 4 Wochen gehabt jetzt geht wenig. Warum kann Kamada gegen Schrankwand Brooks nicht mal ein Häkchen machen?

  157. Wie war eure erste Halbzeit so?

  158. Bochum gefällt mir heute

  159. Bitte schaff einer diesen Kölner Karnevals Keller ab!!!🙈🤬

  160. Ich tippe noch in einer anderen (kleineren) Tipprunde mit. Da hat doch tatsächlich einer 4:1 für Bochum getippt. Das kann ja nur ein Irrtum gewesen sein.

  161. ZITAT:
    „Bochum gefällt mir heute“

    Geht so.

  162. Ab und an ganz gefällig aber insgesamt viel zu harmlos im Strafraum. Eigentlich viele vielversprechende Balleroberungen, aber was wir draus machen ist dann zu wenig. Erstaunlich, dass die Defensive trotz so überragender Akteure wie Tuta und NDicka immer so ins schwimmen kommt. Klar heute, dass geht auf Hinti (wieder mal), aber insgesamt stimmt da auch nicht die Abstimmung. Wir werden meiner Meinung nach viel zu leicht überspielt im Mittelfeld.

  163. Alles vielleicht gute Mitspieler, aber keiner, der das Spiel ordnet. Und Abspielfehler in Massen. Weniger Spaß im Training, mehr Ernsthaftigkeit würde ggf helfen.

  164. Dürfen Videoschiedsrichter eigentlich Wetten platzieren?

  165. Man kommt wieder dem hilflosen Gewürge näher, das bis Herbst gezeigt wurde. Aber zum Glück liegt Bayern hinten.

  166. ZITAT:
    „Alles vielleicht gute Mitspieler, aber keiner, der das Spiel ordnet. Und Abspielfehler in Massen. .“

    Und das ist leider, leider nichts neues… Höchstens Rode an nem guten Tag und der ist heute maximal Joker.

  167. wie die bayern spielen interessiert mich einen scheiss

  168. Eintracht wieder mal mit vielen Ballverlusten im Aufbau und wenig Durchschlagskraft. Man will schnell spielen und wird dabei zu ungenau.
    Und wenn der Gegner vor unser Tor kommt, heißt es Luft anhalten

  169. Man sieht jetzt, das der „Kontakt“
    ausserhalb des Strafraumes war.

    Kein Elfer, glatte Fehlentscheidung.

  170. ZITAT:
    „Ohne Stossstürmer wird das alles nichts mehr…es droht eine Übergangssaison mit Platz 9.“

    Würd‘ ich nehmen.

  171. „Kein Elfer, glatte Fehlentscheidung.“

    Stimmt. Das war eindeutig vor und nicht auf der Linie. Verstehe nicht, dass die richtige Entscheidung vom Schiri auf Veranlassung des Kellers verschlimmbessert wird.

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindi muss raus. Ganz schwache Nummer. Hrustic bitte.“

    LoL“

    Aus Prinzip dagegen? Oder was soll das?

  173. Danny gefällt mir nicht, Jakic auch mit viel Luft nach oben.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir heute gewinnen.

  174. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindi muss raus. Ganz schwache Nummer. Hrustic bitte.“

    LoL“

    Aus Prinzip dagegen? Oder was soll das?“

    Lindström ist unser bester Spieler und der einzige der sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Zu dem Blödsinn fällt mir dann leider auch nix anderes ein.

  175. OG’s Aufstellung verstehe ich auch nicht mehr. Der muss doch sehen, wie unsicher Hinti ist.

  176. @181: vielleicht sind die garnicht so überragend der Dicka und der Tuta?

  177. Hoffentlich kommt jetzt die gute Halbzeit.

  178. Vielleicht sollte sich der DFB weniger mit Planspielchen à la Playoffs befassen und mehr mit einer gescheiten Schiedsrichter-Ausbildung. Aber ja, Hauptsache Gräfe in Rente geschickt. }:(

  179. Wieder ein übles Foul an Sow.
    Und wieder kein Gelb.

  180. Es ist Woche für Woche die gleiche Stümperei.

  181. Wir sollten mal ein Tor schiessen…

  182. ZITAT:
    „Wieder ein übles Foul an Sow.
    Und wieder kein Gelb.“

    Das war vor allem ein taktisches Foul.
    Zwingend gelb

  183. So, jetzt also die Entdeckung der Langsamkeit

  184. Was der da pfeift…

  185. Ich warte auf den Konter.

  186. SCHIRI, ich hab einen Hals !

  187. Der pfeift inzwischen einen Scheissdreck.

  188. NairobiAdler in HH

    Da Costa nervt

  189. Das Nackte Grauen auf Rechts.

  190. ZITAT:
    „Da Costa nervt“

    Alles nervt.

  191. ZITAT:
    „Da Costa nervt“

    Ich mag ihn sehr, aber ja.

  192. DdC will herausgenommen werden. Besser für alle.

  193. NairobiAdler in HH

    Wieviel schlectter kann Knauff sein

  194. Auch überflüssig. Diese – falsche – Handspiel-Reklamiererei.

  195. In der Heimtabelle sind wir 15. – und genau so fühlt sich das Gewürge auch an.

  196. Warum wechselt OG jetzt nicht?

  197. Wolfsburg macht nichts,kann nichts,
    und führt trotzdem.

  198. Ich finde daCosta nicht schlechter als die letzten Versuche handelnder Akteuere auf rechts.
    Ob´s also besser wird, wen man auswechselt ?

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da Costa nervt“

    Ich mag ihn sehr, aber ja.“

    Stimmt. Leider.

    Und Hinti scheint auch über seinen Zenith zu sein. Leider.

    Wir bräuchten beide in alter Form.

  200. ZITAT:
    „Und immer die gleiche Geschichte: Vorne selbstverliebte/körperlose Zuckerbäckerei und hinten kann kein Gegner so schlecht sein, daß es nicht jederzeit klingeln kann.“

    So ist es leider. Vorne wieder und wieder mit extrem viel Aufwand und wenig Gefahr – auch, weil uns ein echter Stürmer fehlt. Und hinten sind wir anfällig, anfällig, anfällig und kassieren halt immer ein Tor. Zum Kotzen.

  201. das ist doch alles kacke

  202. Knauff? Kostic? Hrustic? Bitte irgendwas tun. So isses Mist.

  203. WOB wechselt doppelt. Was ist mit uns?

  204. Warum wechselt der nicht?

  205. Ah, okay. Kostic kommt.

  206. Ich würde gleich noch Knauff und Hrustic bringen. Wie wir eigentlich ja alle hier.

  207. ZITAT:
    „Wir sollten mal ein Tor schiessen…“

    Nur: wer?

  208. Schon Hütter wechselte fast immer spät, manchmal zu spät. Nun macht Glasner das genauso. Aber warum? Habe ich noch immer nicht verstanden.
    Immerhin kommt jetzt Kostic für Lenz, wobei der ja nun auch nicht gerade vom Niveau her abgefallen ist.

  209. Hat Casteels schon einen Ball halten müssen?

  210. @227

    Yves ?

  211. DdC zeigt, warum er sonst nicht spielt.

  212. NairobiAdler in HH

    Erst Yves, dann Lars?

  213. Flügelspiel ist ein Fremdwort bei uns. Wechsel sind fällig.

  214. Ist das schlecht

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und immer die gleiche Geschichte: Vorne selbstverliebte/körperlose Zuckerbäckerei und hinten kann kein Gegner so schlecht sein, daß es nicht jederzeit klingeln kann.“

    So ist es leider. Vorne wieder und wieder mit extrem viel Aufwand und wenig Gefahr – auch, weil uns ein echter Stürmer fehlt. Und hinten sind wir anfällig, anfällig, anfällig und kassieren halt immer ein Tor. Zum Kotzen.“

    Trifft es. Wettkampfhärte. Abgezocktsein. Irgendsowas.

  216. Dem Danny gelingt heute echt nix. Leider.

  217. Was ein Gestümper. Lange her, dass das Zuschauen mal Spaß gemacht hat…

  218. ZITAT:
    „Hat Casteels schon einen Ball halten müssen?“

    Ja. Ganz am Anfang. Als Lindi ins kurze Eck schoss, anstatt quer zu legen.

  219. Mitleid und Trauer

  220. Mal ehrlich, der Wind, bei Wolfsburg,das ist doch unser Lammers.
    Sieht jedenfalls genauso aus.

  221. Ist jetzt nicht so, daß wir irgendwelche nennenswerten Chancen hätten, nein?

  222. Da hatte der Kruse beim Pokern wohl ein Ass im Videokeller.

  223. Wir werden dieses Spiel verlieren. Auch 70% Ballbesitz bringen nix,wenn keiner vorne die Bälle verwertet

  224. Als Hrustic käme ich mir schon verarscht vor.

  225. Hinti wie ein Tourist mit Badeschlappen.

  226. Hinti steht leider völlig neben sich.

  227. ZITAT:
    „Mal ehrlich, der Wind, bei Wolfsburg,das ist doch unser Lammers.
    Sieht jedenfalls genauso aus.“

    Das habe ich auch schon gedacht.

  228. OG So ein Spiel darfst du nicht verlieren. Bessere Aufstellung wäre besser.

  229. Beisher sind wir ein dämliches Hinteregger Foul Spiel schlechter. Wie in allen Spielen erobern wir klasse vorne die Bälle und machen dann nichts daraus, außer hektisches Geflippere. Und Sow und Jakic bringen keinerlei Torgefahr.

  230. Kittel zurückholen.

  231. Knauf schon jetzt mit mehr gelungenen Aktionen als Da Costa im ganzen Spiel davor

  232. IIlse als Stürmer einwechseln, vlt macht er ein Tor

  233. Wie wollen wir so ein Tor schießen? Null Torchancen.

  234. Wie lange könnten wir heute spielen ohne ein Tor zu schießen ?

  235. Ich finde, dass der Torwächter jetzt mal endlich Gelb kriegen sollte für seine Zeitspielerei. Vorhin hat er sich schon mal hingelegt, als er eine harmlose Flanke abfing. Und blieb dann fünf Sekunden lang liegen.

    Aber was soll’s. Wir können nochmal 90 Minuten spielen und schießen kein Tor.

  236. Dieser Schiedsrichter ist nicht Bundesligareif, nicht im mindesten.

  237. Als wir keine Zeit zum trainieren hatten, wurde unser Spiel besser. Was trainieren die eigentlich?

  238. Soll pünktlich abpfeifen. Jede Minute mehr macht es nur noch schlimmer.

  239. Einen Ahlenfelder für den Herrn, bitte.

  240. ZITAT:
    „Dieser Schiedsrichter ist nicht Bundesligareif, nicht im mindesten.“

    aha, verhindert der Schiri unsere Torschüsse?

  241. Ganz schön dumm von Wolfsburg auf Zeit zu spielen.

  242. Bislang eine überzeugende Halbzeit in der Rückrunde. Und die gleich zum Auftakt. Danach ein ähnlich schwaches und chancenarmes Gekicke wie vor dem Aufschwung im Herbst. Was trainieren die eigentlich?

  243. Ein abgewichener Kruse bringt drei Punkte
    Mit dem hätten wir auch 9 Punkte mehr behaupte ich mal

  244. Wieso Flanken wir dauernd in den Strafraum? Da ist doch keiner

  245. @261

    Natürlich nicht.

  246. Langsam erarbeiten wir uns das Label größte Stümper der Liga.

  247. Wir säuseln uns ins hintere Tabellendrittel

  248. Trainieren die das eigentlich, den Ball vorne mittels Flachpass immer dem Gegner in die Füße zu spielen?

  249. was sollen die in 5min reissen?

  250. Mehr als unteres Mittelfeld ist für die Eintracht nicht drin.

  251. immerhin, wenn es so weitergeht, brauche ich nächste Saison nur noch Sky.

  252. Sehr enttäuschend das alles.

  253. Warum der Linienrichter beim Knauff-Rempler daneben steht und die Flagge unten lässt, muss man auch nicht verstehen? Oder dürfen die nur winken, wenn der Schiri sich entschieden hat.

  254. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „was sollen die in 5min reissen?“

    Nie hat jemals ein später Joker ein Tor erzielt

  255. dürfte selbst schnix schwerfallen, das schön zu schreiben.

  256. Lächerlich, der simuliert…:(

  257. Da hillft auch keine Trainerdiskusssion,bei soviel Unvermögen ist Hopfen und Malz verloren.

  258. Vier oder fünf Minuten Nachspielzeit, munkelt der Küpper. Also normalerweise müsste das mindestens acht bis zehn geben.

    Aber wie oben schon geschrieben: Wir könnten nochmal 90 Minuten spielen…..

  259. ZITAT:
    „Sehr enttäuschend das alles.“

    Mir ist da offen gesagt aktuell auch zu wenig Handschrift von Glasner zu sehen.

  260. ZITAT:
    „Warum der Linienrichter beim Knauff-Rempler daneben steht und die Flagge unten lässt, muss man auch nicht verstehen? Oder dürfen die nur winken, wenn der Schiri sich entschieden hat.“

    Ohne Chance auf den Ball, Gegner auf den Weg in den Strafraum. Wie das kein gelb ist verstehe ich auch nicht.

  261. Nützlicher Nebeneffekt; Zusammenfassungen kann man sich sparen. Da hat man eh nur den feixenden Hohlfeldt und seinen Kruse.

  262. KEINEN SCHUSS AUFS TOR IN DER 2. HALBZEIT, KEINEN!

  263. Wie ich den Kohfeldt hasse…

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sehr enttäuschend das alles.“

    Mir ist da offen gesagt aktuell auch zu wenig Handschrift von Glasner zu sehen.“

    So ist es. Immer die gleichen Fehler, immer die gleichen Schwierigkeiten. Lösungen hat er keine.

  265. Dünn dünn dünn

  266. Das war wirklich schlecht heute.

  267. Vielleicht wieder Lenz für Kostic bringen.

  268. Zum kotzen das alles – vor allem diese Kohlfeldsche Attitude der Spieler.

  269. Was trainieren die eigentlich?

    „Wir hatten eine super Intensität im Training. Es war richtig Punch und Zug drin.“

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    „was sollen die in 5min reissen?“

    Nie hat jemals ein später Joker ein Tor erzielt“

    ja, aber Hauge?

  271. Ich bin mal so frei: OG ablösen. Warum? Wir haben nicht das Geld, das die Wolfsburger früher hatten.

  272. Lukebakio. Wer sonst?

  273. HAHAHA Hinti Army am Arsch.

  274. Groß, ganz groß.
    *HALS*

  275. NairobiAdler in HH

    LOL

  276. ZITAT:
    „Zum kotzen das alles – vor allem diese Kohlfeldsche Attitude der Spieler.“

    Immerhin ohne die Mülltrommler angereist.

  277. Alle raus aber sofort. Es war doch zu erwarten. Trainer!

  278. Gut, bei so Fehlern wie Hinteregger heute ist es dann auch schwer was zu holen.

  279. Fällt schon schwer. Gegen diese Unsympathen-Truppe.

  280. Hinti, wir haben ein Problem. Wenn es nach Leistung geht, darf der so bald nicht mehr spielen. Also Tuta dann als Hase-Ersatz in die Mitte mit Ilse als IV? Oder Viererkette?

  281. NairobiAdler in HH

    Gibt’s sowas wie einen Matchloser?

  282. Hinteregger…. da Costa….das ist schon traurig wie sie sich entwickelt haben.

  283. Für Hinti bleibt wohl nur die Bank demnächst. Der ist leider völlig von der Rolle

  284. ZITAT:
    „Für Hinti bleibt wohl nur die Bank demnächst. Der ist leider völlig von der Rolle“

    was soll der auf der Bank? Niederlagen einwechseln?

  285. Matchtagdeppen

  286. Heimbilanz der Rückrunde
    2:3 gegen Dortmund
    0:2 gegen Bielefeld
    0:2 gegen Wolfsburg

    Ernüchternd.

  287. ZITAT:
    „Hinteregger…. da Costa….das ist schon traurig wie sie sich entwickelt haben.“

    deshalb behält man Durchschnittskicker nicht länger als 3-4 Jahre.

  288. ZITAT:
    „Hinteregger…. da Costa….das ist schon traurig wie sie sich entwickelt haben.“

    Frage mich gerade, welchen der bereits vorhandenen Spieler Glasner besser gemacht hat.

  289. Jakic ist auch spielerisch limitiert.

  290. ZITAT:
    „Heimbilanz der Rückrunde
    2:3 gegen Dortmund
    0:2 gegen Bielefeld
    0:2 gegen Wolfsburg

    Ernüchternd.“

    Erschreckend.

  291. Klofeld freit sich

  292. Sacht mal, ist unser Matchplan allein „einen Standard auf N’Dicka schlagen“?

    Ich bin’s so leid, dass es mir sogar fast egal ist. Weil es einfach nicht besser wird und immer wieder der gleiche Mist produziert wird.

  293. Nur 3 Punkte auf einen Champions League Platz. Erstaunlich! Komische Liga diese Saison

  294. ich bin ganz ehrlich: Diese neue Eintracht von Krösche und Glasner geht mir richtig auf den Sack. So Leid es mir tut.

  295. sind alles nette Jungs, leider spielen sie auch so

  296. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heimbilanz der Rückrunde
    2:3 gegen Dortmund
    0:2 gegen Bielefeld
    0:2 gegen Wolfsburg

    Ernüchternd.“

    Erschreckend.“

    Nächstes Heimspiel ist ja gegen die Bayern.

  297. Null Torchancen. Eine halbe vielleicht durch Lindwurm in Hz 1.
    Sonst gar nix.
    Hase verletzt, Hinti von der Rolle. Braucht man jetzt Ilse?

  298. Fazit: Wolfsburg hat nicht verdient geworden, aber Frankfurt hat verdient verloren.

  299. ZITAT:
    „Nur 3 Punkte auf einen Champions League Platz. Erstaunlich! Komische Liga diese Saison“

    Du guckst in die falsche Richtung.

  300. Ein Knotenlöser war der knappe Sieg gegen desolate Stuttgarter jedenfalls nicht. Inzwischen sind wir auf Platz 14 der Rückrunde angekommen. Bei einem Auftaktprogramm mit Augsburg, Bielefeld, Stuttgart und Wolfsburg.

    Ach
    Du
    Scheisse.

  301. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nur 3 Punkte auf einen Champions League Platz. Erstaunlich! Komische Liga diese Saison“

    Du guckst in die falsche Richtung.“

    Nach unten sind es 9 Punkte auf einen Relegationsplatz

  302. wieso bekomme ich hier werbung für Küchenmesser? Finde ich im Moment keinen guten Vorschlag!

  303. ZITAT:
    „Klofeld freit sich“

    Heute bei uns zu gewinnen, war nicht so schwer.

  304. Hauptsache wir spielen EIN GANZES SCHEISSJAHR ohne Stürmer und wundern uns, dass keine Tore fallen. Aber wenn der Muani erst mal da ist…..dann, ja dann…….haben wir immer noch EIN GANZES SCHEISSJAHR verschenkt

  305. Ich gönn’s ja grundsätzlich den Bochumern. Aber dass die uns jetzt auf die Pelle rücken, gefällt mir nicht.

  306. Ein Scheissnachmittag.

  307. ZITAT:
    „sind alles nette Jungs, leider spielen sie auch so“

    Beispiel gefällig? Ganz am Ende: Ndicka hüpft elegant aus der Straftraum-Grätsche des Gegners trotz Kontakt, statt sich schreiend hinzuwerfen, wie Kruse das gemacht hätte.

    Leider ist niemand anderes schuld an so nem Kacktag als unser harmloses ungenaues überraschungsfreies Ostparkgebolze. Von Minute eins an, als Wolfsburg eigentlich komplett wirr war. Da hätte man ruhig spielen müssen, stattdessen hat man sich in Hektik bringen lassen.

  308. Kamada kommt aus einer Verletzung und spielt 85 Minuten. Unser zweifacher Torschütze Hrustic zehn.
    Kam Borré auch aus einer Verletzung? Der hat wenigstens mal den ein oder anderen Ball geklaut.
    Und die unsympathischen Radkappen hab ich auch schon deutlich besser gesehen.
    Was es nicht besser macht
    Unsere Hoffnung ist 38 Jahre alt

  309. Gegen diese Penner zu verlieren tut schon weh. Nach vorne geht nix. Die wenigen Chancen die man hat, werden vergeben. Es bleibt alles beim alten. Die Niederlage ist völlig unnötig. Bin genervt bis zum abwinken.

  310. Hinti tut mir leid heute. Furchtbares Spiel von ihm. Aber (nach) vorne ging bei der ganzen Mannschaft überhaupt nichts. Wir brauchen noch 9 Punkte – und keine Träumereien mehr von Europa…

  311. selbst ohne die böcke von hinti hätte das heute nicht gereicht. war aber abzusehen – wer sich gegen eine trümmertruppe wie stuttgart schon so schwer tut, hat ein ernsthaftes problem.

  312. ZITAT:
    „ich bin ganz ehrlich: Diese neue Eintracht von Krösche und Glasner geht mir richtig auf den Sack. So Leid es mir tut.“

    +1.

  313. Und ich Depp habe für uns getippt. Das ärgert mich immer nochmal besonders.

  314. ZITAT:
    „selbst ohne die böcke von hinti hätte das heute nicht gereicht. war aber abzusehen – wer sich gegen eine trümmertruppe wie stuttgart schon so schwer tut, hat ein ernsthaftes problem.“

    Absolut richtig. Leider.

  315. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich bin ganz ehrlich: Diese neue Eintracht von Krösche und Glasner geht mir richtig auf den Sack. So Leid es mir tut.“

    +1.“
    Leider mit

  316. Aber wir haben gut trainiert. Es war viel Zug in der Truppe.
    Heute eher weniger.

  317. ohne eine wirklich gute torchance – gegen ein team, das zumindest in den ersten 30 minuten vier kilometer neben sich stand. meine güte. das muss ich wirklich erst mal verdauen.

  318. Ich möchte wissen, was mit Hinti los ist. Völlig verunsichert.
    Der kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben.
    Braucht er einen Psychologen?

  319. Auch wenn es direkt nach dem Spiel ist und man da keine hochtrabenden Analysen machen sollte:

    Ich denke, die Saison kann man abhaken. Für einen EL- oder gar CL-Platz ist da einfach zu wenig da. Wir haben eine erste Elf, die im Rausch echt jeden schlagen kann. Eng wird es, wenn einer aus der ersten Elf außer Form oder verletzt ist. Dann haben wir praktisch auf keiner Position gleichwertigen Ersatz.

    Dazu kommen die Dauerbaustellen auf rechts und im Sturm, die nicht behoben werden. Auf rechts überzeugen alle darin, nicht zu überzeugen. Und im Sturm sind weder Borré noch Lindström echte Torjäger und kopfballstark ist schon mal gar keiner von denen – sprich: das Prinzip Brechstange können wir schon mal gar nicht anwenden. Da muss dann N’Dicka her, weil auch Paciencia offenbar nicht gut genug ist.

    Dazu kommt, dass wir bei unseren kleinen Serie gegen Ende der Hinrunde oft genug auch mächtig Spielglück hatten und direkt nach Gegentoren zurückschlagen konnten. Bleibt das aus, reicht es dann aus dem Spiel heraus bei uns schon fast nicht mehr.

    Das Phänomen „viel Aufwand, wenig Ertrag“ zieht sich schon durch die ganze Saison. Das hat Glasner bislang auch nicht in den Griff bekommen. Vielleicht fehlt ihm das Personal, vielleicht die Ideen.

    Alles in allem sehe ich nicht, wie das großartig anders oder besser werden soll. Vermutlich trudeln wir langsam in Richtung Tabellenmitte (oder sind da schon angekommen). In Abstiegsgefahr sehe ich uns nicht, dazu haben wir dann trotz allem zu viel Qualität.

    Die Verträge von Kamada, N’Dicka und Kostic laufen 2023 aus, oder? Wenn man also noch Ablöse bekommen will, dann dieses Jahr im Sommer. Oder man verlängert – und da spricht eine Saison 2022/23 ohne EL-Teilnahme dann wohl gegen die Eintracht.

  320. ZITAT:
    „Fazit: Wolfsburg hat nicht verdient geworden, aber Frankfurt hat verdient verloren.“

    Ja. Auch.

  321. Ätzend, was wir den Mannschaften da unten in der Tabelle für Schützenhilfe geben. Ich kann nur hoffen, dass wir da nicht selbst nochmal reinrutschen. Obwohl ich – als notorischer Zweckpessimist – das eigentlich nach dem Sieg in Stuttgart schon ausgeschlossen hatte……

  322. Das kommt doch nicht überraschend. Wolfsburg hatte sich einigermaßen gefangen und wir vermissen jegliche Kompaktheit. Die nächsten Wochen spielen wir weiterhin den Aufbaugegner, sofern der Gegner richtig eingestellt ist auf uns. Selbst gegen Fürth.

  323. Fussball ohne Zuschauer begünstigt Dauerstümper. Das ist vorerst vorbei. Mit den Zuschauern werden wir andere Mannschaftsaufstellungen sehen.

  324. Fazit der Blogverwaltung, Frankfurt geht baden. Ob mit oder ohne Badeente:
    „Die Eintracht hat das Kunststück geschafft, in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Schuss auf das Tor der Wolfsburger abzugeben. Der Sieg der Wölfe ist somit durchaus verdient. Oliver Glasner kommt immer mehr in Erklärungsnot. Die Rückrunde der Eintracht ist trotz des Sieges in Stuttgart alles andere als gut. Und eine richtige Handschrift ist noch immer nicht zu erkennen. Am Ende konnte die SGE froh sein, dass der Sieg der Gäste nicht noch höher ausfiel.“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42721.html

  325. Mit den Fehlern im Spielaufbau und dem geringen Durchsetzungsvermögen vor dem Tor baut man jeden Gegner auf.

  326. Der Krieger will doch nur den Glasner rausschreiben. :)

    Kein Torschuss gegen WOB (und auch keine gefährliche Ecke bei mehr als 10 Versuchen) ist schon ein Armutszeugnis. Leider.

  327. Schade dass im Winter keiner den Gonzo haben wollte.
    Uns hilft er leider nicht mehr weiter.

  328. Eben drum bekommst du den Gonzo auch nicht los.

  329. Die 344 erklärts ziemlich gut und treffend. Leider

  330. 1. Schon die ganze Saison über schaffen wir es nicht, hinten sicher zu stehen, also so RICHTIG sicher. Wenn du dann hinten drin so einen Hinti wie in aktueller Form hast, weißt du, dass du mindestens mal zwei Tore schießen musst, um in Nähe eines Punktes zu kommen. Allerdings…

    2. …sind wir nach vorne einfach nicht mehr die Offensivtruppe, die wir unter Hütter waren. Und wenn man dann in der Winterpause nicht mal das offensichtlichste Problem löst, nämlich einen tauglichen Stürmer zu besorgen, dann brauch man sich nicht wundern, wenn es nach vorne nur Gewürge ohne Ertrag gibt.

    3. Wofür steht unsere Truppe, was macht unsere Spielstil aus, wie wollen wir zum Gewinnen kommen? – Wir können nicht mauern, wir können keinen Sturmlauf. Was zeichnet uns also aus? – Auf den nächsten Lauf zu warten ist riskant.

    4. Glasner hat gesagt, dass es uns guttun wird, mehrere Wochen ohne EL trainieren zu können, um ins Laufen zu kommen. Daran muss er sich messen lassen. Bisher ist davon wenig zu sehen und man sollte sich wohl nicht daraus verlassen, dass man gegen die „guten“ Gegner wieder so einen Lauf bekommt wie in der Hinrunde.

  331. Ich muss schwer an mich halten

  332. Noch eine Ergänzung zu Jims zutreffender Zusammenfassung [344]:
    In den letzten Spielen waren doch tatsächlich unsere Standards gar nicht so übel. Und bei 10 zu 1 Ecken kommt so garnix bei rum? Wenn aus dem Spiel heraus kaum/keine Torchancen entstehen, selbst aus Standards nix, nada, niente? Armselig. Traurig.

  333. Können wir nicht wieder freitags oder sonntags spielen? Dann kann ich mir das Gekicke wenigstens net angucken.

  334. ZITAT:
    „Können wir nicht wieder freitags oder sonntags spielen? Dann kann ich mir das Gekicke wenigstens net angucken.“

    Da musst du jetzt durch…die nächsten 3 Spiele bei Sky.