Trainerfrage Hütter darf nochmal

Foto: IMAGO / Sportimage
Foto: IMAGO / Sportimage

Das, was keine Überraschung mehr ist, dürfte bald offiziell verkündet werden: Eintracht Frankfurt setzt nach dem missglückten Experiment mit Albert Riera auf Bewährtes. Nachfolger am Main wird wohl ein alter Bekannter.

Adi Hütter steht offenbar vor einer Rückkehr zu Eintracht Frankfurt. Nach Informationen von sky sport hat der 56 Jahre alte Österreicher mit der Eintracht eine Einigung über einen Vertrag bis ins Jahr 2029 erzielt.

Das Portal schreibt, Hütter „überzeugte die SGE-Verantwortlichen in den Gesprächen und erzielte mit diesen eine komplette Einigung. Die Hessen wollen dabei besonders von der Erfahrung und der Autorität Hütters profitieren und mit ihm Ruhe sowie Stabilität zurück nach Frankfurt bringen.“

Hütters zweiter Versuch in Frankfurt

Der Österreicher hatte die Hessen bereits von 2018 bis 2021 erfolgreich trainiert, bevor er die Eintracht Richtung Mönchengladbach verließ. Größter Erfolg in seiner Amtszeit war der Einzug ins Europa-League-Halbfinale 2019. Zuletzt arbeitete der Fußball-Lehrer in Frankreich bei der AS Monaco, wo er im vorigen Oktober entlassen wurde. Auch Olympique Marseille soll an einer Verpflichtung von Hütter interessiert gewesen sein.

Nach der Trennung von Albert Riera hatte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche in der Vorwoche angekündigt, die Nachfolge für den Spanier zeitnah regeln zu wollen. Es ist davon auszugehen, dass die finale Vertragsunterzeichnung noch am heutigen Sonntag über die Bühne gehen wird. (red)

Update 31. Mai 2026, 10.30 Uhr

Eintracht Frankfurt hat soeben auf der Webseite des Clubs die Verpflichtung von Hütter bestätigt.

Dort werden Markus Krösche und Adi Hütter wie folgt zitiert:

Sportvorstand Markus Krösche: „Adi Hütter steht für mutigen Offensivfußball, Klarheit und Disziplin. Er hat bei seinen Stationen gezeigt, dass er temporeichen Umschaltfußball mit Ballbesitz vereinen kann. Vor allem zuletzt in Monaco, wo er eine der jüngsten Mannschaften der Liga so gezielt entwickelt und gleichzeitig stabilisiert hat, dass sie sich in der Spitzengruppe der Ligue 1 etablieren konnte. Wir sind nach sehr guten Gesprächen überzeugt, dass wir die Eintracht gemeinsam weiterentwickeln können. Zudem ist es ein Vorteil, dass Adi die Strukturen, das Umfeld und Personen im und um den Klub herum kennt und es keiner besonderen Eingewöhnungszeit bedarf. Wir hatten einen sehr vertrauensvollen Austausch, in dem uns Adi neben seiner nachgewiesenen Expertise auch den Eindruck vermittelt hat, mit großer Lust und Leidenschaft mit der Eintracht noch einmal etwas bewegen zu wollen.“

Cheftrainer Adi Hütter: „Für mich ist es etwas ganz Besonderes und emotional, wieder Trainer der Eintracht zu sein. Die Zeit, die wir gemeinsam in Frankfurt hatten, hat mich geprägt und habe ich nie vergessen. Rückblickend hatte ich immer das Gefühl, noch nicht fertig zu sein. Umso mehr freue ich mich, die Gelegenheit zu haben, diese Aufgabe mit viel Arbeit, Disziplin und einem klaren Fokus angehen zu dürfen. Der Weg des Klubs in den vergangenen Jahren war beachtlich. Wir werden alles daran setzen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison die Fans begeistert und wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

Schlagworte:

168 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sosso, der Adi – aber doch nur, wenn er die PKs in Englisch macht, hatte mich gerade dran gewöhnt

  2. Wir brauchen einen Trainer, der Bock hat – dachte ich?

  3. Wenn wir schon bei Rückholaktionen sind, was macht denn der Freddy B. gerade?
    Der Ben M. hat sich gerade auf eine Abfindung mit Herne-West geeinigt. Der wäre frei …

  4. ZITAT:
    „Sosso, der Adi – aber doch nur, wenn er die PKs in Englisch macht, hatte mich gerade dran gewöhnt“

    Nee, das läuft für die verständigen Fachvertreter jetzt in Austro-Französisch ;-)
    Man muss ja auch an die Auslandsvermarktung denken

  5. Ab jetzt gehen die Uhren anders!

  6. Jetzt noch die halbe Mannschaft wechseln – dann wird alles gut…

  7. Zitat:

    „Beim VfL Wolfsburg gibt es eine gewaltige Umstrukturierung! Der bisherige Cheftrainer Dieter Hecking (61) gibt seine Position an der Seitenlinie auf und wird stattdessen zum Geschäftsführer Sport befördert. Ab dem 1. Juni 2026 hat er die sportliche Führung inne und soll den Klub für die kommende Zweitligasaison 2026/27 neu formieren.“

    Hört sich nicht nach eine Beförderung vom Pirmin an.

  8. Als Dank für den Abstieg die Beförderung…

  9. Hecking meine ich.

  10. Die Eintracht-Rückkehrer der Vergangenheit:

    Armin Veh, Dragoslav Stepanovic, Jörg Berger, Dietrich Weise und Friedel Rausch. Gefühlt (habe es jetzt nicht verifiziert) konnte keiner von denen an den zuvor erreichten Punkteschnitt anknüpfen.

    Ergo: Dagegen.

  11. Diva Capricieuse

    Ja gut, sicherlich, hehe. Jetzt schaugn mer omoi, dann seng mer’s scho.

  12. Hauptsache der elendige Ballbesitzfußball hört auf.

  13. ZITAT:
    „Als Dank für den Abstieg die Beförderung…“

    Ja, es ist unglaublich. Nachdem Hecking in Gladbach rausgeflogen war, obwohl er da noch die EL erreicht hatte, hat er auf seinen folgenden Stationen HSV, Nürnberg (Sportvorstand), Bochum und Wolfsburg nirgend die gesteckten Ziele erreicht.
    Man könnte fast annehmen, man möchte den VfL sicher in Liga 2 halten.

  14. Einen Aspekt, der mich positiv für Hütters Rückkehr stimmt, habe ich gestern schon geschrieben.
    Ein weiterer könnte sein, dass bei EF nahezu alle Personen ausgetauscht wurden. Sowohl in der Führung, als auch im Staff und natürlich auch in der Mannschaft.
    Es ist also eine komplett neue Konstellation.

    Ergo: Dafür!

  15. ZITAT:
    Ergo: Dagegen.“

    Paul Oßwald wurde Deutscher Meister ;-)

  16. ZITAT:
    „Hauptsache der elendige Ballbesitzfußball hört auf.“

    Nur wenn man den Ball hat, kann man Tore machen.
    Es gilt, wie schon unter Glasner, aber besonders unter Toppmöller, eine Antwort darauf zu finden, dass die meisten Mannschaften uns von vornherein den Ball überlassen werden, weil sie uns aufgrund unserer Erfolge inzwischen anders wahrnehmen.
    Als Hütter das erste Mal bei uns war, waren die Voraussetzungen noch andere und wir konnten zumindest im ersten Jahr noch mit langen Bällen operieren.

  17. Rasender Falkenmayer

    Warum sollte uns jemand den Ball überlassen, wenn er selber Tore schiessen kann?

  18. Rasender Falkenmayer

    Schwanke bei Hütter noch zwischen Aufatmen und Schnappatmung. Zumindest keine Hängepartie.

  19. ZITAT:
    „Man könnte fast annehmen, man möchte den VfL sicher in Liga 2 halten.“

    Man fragt sich manchmal wirklich, was in den Köpfen der Verantwortlichen (und das nicht nur in Wolfsburg, aber da besonders) vorgeht.

    Nimm Tim Walter. Scheitert in Kiel, fliegt in Stuttgart, schafft es jahrelang nicht, mit dem HSV trotz Topbudget aufzusteigen, versenkt fast Hull City und gewinnt dann fünf von elf Spielen in Kiel. Und plötzlich interessiert sich Wolfsburg für ihn? Die haben doch einen an der Waffel.

  20. Zurück in die Zukunft. Ich bin gespannt und aus den in der @10 genannzen Gründen skeptisch. „Aber dieses Mal ist alles anders“ ist meist ein Trugschluss.

    Ginge es schief (Konjunktiv), könnte man ggf zusammen mit einem 10-Mio-Vertrag für Hellmann, einem möglichen Bauernopfer Preuß (statt Hardung), dem Machtgewinn der Ultras und eben der etwas ideenlosen Rückholaktion von Hütter rückblickend doch deutliche Bausteine einer einsetzenden Dekadenz feststellen.

    Jetzt bin ich erst mal gespannt, was die Verpflichtung Hütters für den Kaderumbau bedeutet und wie dieser aussehen wird.

  21. ZITAT:
    „Warum sollte uns jemand den Ball überlassen, wenn er selber Tore schiessen kann?“

    Weil sie individuell schlechter besetzt sind und auf unsere Fehler lauern, um dann zuzuschlagen. Exemplarisch das 3:4 gegen Union. Aber es finden sich grad letzte Saison unzählige Beispiele.

  22. ich vermisse Durstis Eloge ob der Verpflichtung – is‘ er noch am Schreiben?

  23. Noch ist es nicht offiziell.

  24. Re: @24

    wo sind die Taxifahrer, wenn man sie mal braucht?

  25. CM hat den Adi schon vor über 2 Wochen als Nr. 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgemacht. Es gab da wohl auch nicht viel Phantasie und wirkliche Alternativen. Das war sicher nicht billig. Geht das schief wird das richtig teuer, auf mehreren Ebenen.

  26. Plettenberg sagt „Done Deal“!

  27. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Man fragt sich manchmal wirklich, was in den Köpfen der Verantwortlichen (und das nicht nur in Wolfsburg, aber da besonders) vorgeht.“

    Ja, Entweder im Profifußball gibt es die schlechtesten Jobs der Welt oder die meisten Mannschaften haben echt miese Recruiter.

  28. Vertrag angeblich fix bis 2029 ….

  29. Tim Walter hat doch gerade in Kiel verlängert, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach Wolfsburg geht.

  30. ZITAT:
    „Tim Walter hat doch gerade in Kiel verlängert, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach Wolfsburg geht.“

    Ich meinte, dass sich Wolfsburg vor seiner Verlängerung (angeblich und undementiert) mit ihm beschäftigt hatte.

  31. Re: @26

    Wenn es schief geht, wird es immer teuer. Bei Hütter dürfte das Risiko noch am geringsten sein, dass es überhaupt nicht funktionieren wird. Positiv finde ich, dass Hütter sich nicht mit halbherzigen Versprechen abspeisen lassen wird und sich auf die Rolle des Entwicklungstrainer für zukünftige Megatransfers reduzieren lässt. Der will den sportlichen Erfolg.

  32. Re: @31

    Danke, alles klar. Wie ist eigentlich die Hierarchie bei Wolfsburg: Hecking ist der Boss und Pirmin darunter?

  33. Re: @32

    Ja, und Hütter wird sich aber auch genau überlegt haben, zu welchen sportlichen Bedingungen er kommt. Das Konzept, junge Spieler weiterzuentwickeln, wird er mittragen müssen und wollen.

  34. Ich denke, Adi ist ok. Es hätte m.E. deutlich schlechtere Alternativen gegeben.

  35. Gude Adi,
    die Eintracht hat‘s verkündet. Ich find‘s gut.

  36. ZITAT:
    „Gude Adi,
    die Eintracht hat‘s verkündet. Ich find‘s gut.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....urt-177739

  37. Zur Not bekommt er das Schimpansenkostüm! 😜

  38. ZITAT:
    „https://profis.eintracht.de/news/adi-huetter-wird-neuer-cheftrainer-von-eintracht-frankfurt-177739“

    Schon interessant, wie der Text verfasst wurde. Ich achte da ja gerne mal auf die Zwischentöne. Man erkennt an, dass Adi Hütter bereits von 2018 bis 2021 „erfolgreich in Frankfurt“ tätig war und legt den Fokus auf die Pokalwettbewerbe (sechs Siege in der EL-Gruppenphase, Halbfinale in der EL und im DFB-Pokal) , danach Gladbach trainierte (wo man keine Details nennt), um dann wieder bei Monaco eher auf die Ligaerfolge (Vizemeisterschaft, Dritter) abzuzielen.

    Zimmermann bleibt übrigens Torwarttrainer. Da gibt es dann (leider) keine Veränderung.

    Krösche lobt dann Hütters Werte mit „mutigem Offensivfussball, Klarheit und Disziplin“ (also auf und neben dem Platz), „Umschaltfussball und Ballbesitz“ und die Entwicklung von jungen Spielern.

    Das mal als Feststellung, nicht als Wertung. Einfach, weil es ein Fingerzeig sein dürfte, wie man sich die Zeit so vorstellt und welche Erwartungen man hat.

    Spoiler: Auf Hütter folgt dann Kovac („war nie in Frankfurt fertig“) und auf Kovac folgt dann Toppmöller („trage die Eintracht einfach im Herzen“). Hihi.

    Also: Willkommen, Adi. Auf ein gutes Zweites.
    Und ja: Er ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Problematisch könnte sein, dass er halt immer an der Büffelherde gemessen werden wird und damit die Fallhöhe von vornherein etwas höher ist, weil jetzt viele wieder Spektakel (und Erfolg) erwarten dürften.

  39. Hütter ist so ein typischer Herri Move…. Das finde ich erst einmal nicht gut.

  40. Re: @41

    Hütter ist viel zu kompetent für Herry. Der mochte keine die ihn reinreden.

  41. ZITAT:
    „….. Das war sicher nicht billig. Geht das schief wird das richtig teuer, auf mehreren Ebenen.“

    Naja, eine Ablöse hat man sich ja schon einmal gespart….

  42. Statement Hütter, leider nicht auf englisch:
    https://tv.eintracht.de/video/.....ich-177742

  43. Umfrage beim kicker: „Führt Hütter die Eintracht zurück in die Champions-League?“

    Ich lass das jetzt mal so stehen.

  44. Man kann sich getrost das Interview mit Adi anschauen/-hören.
    Er wird auch nach seinem Abgang gefragt und antwortet sehr offen darauf.
    Nach reflexartigem „Och, ne – kein Sex mit der Ex“ sehe ich es gelassener. Jedenfalls keine Überraschungstüte und ich unterstell ihm mal, dass er sich in der Zwischenzeit auch weiter entwickelt hat. Ein Co-Trainer kommt aus der Physio/Fitness-Ecke, das kann kein Fehler sein und dass wir keine Büffel mehr haben… sondern naja was eigentlich für Tierchen, welche genau sehen wir nach dem „Scheiße, wir brauchen Geld und jeder weiß es “-Transfer-Basar.
    Willkommen zurück, Adi.

  45. Stichwort: Bayernjäger Nr. 1

    Hm, genau sowas meinter ich ja mit „Fallhöhe“

  46. Ach ja: Handkäse lieber ohne Musik und Äppler eher selten. Zuviel Austern und Schampus in Monaco, der feine Monsieur!?

  47. Nur die Farben ändern sich.

  48. Wichtig ist auf dem Platz. Da muss die Musik spielen und kein Käse.

  49. ZITAT:
    „Schubkarre…“

    Für jedes km/h 2Mios…. dann können sie ihn haben.

  50. Nun ist es offiziell. Adi #Hütter hat bei der #SGE unterschrieben. Herzlich willkommen zurück!
    Begeistert bin ich nicht. Hoffe ich liege falsch.

  51. Finnland ist wichtig.

  52. @54: Die Eintracht spielt gg. Finnland?

    Bin gespannt wie der Kader nach Transferschluss aussehen wird und wie der Adolf dann spielen lässt.
    Eins ist klar, wer nicht mitzieht fliegt raus bzw. sitzt auf der Tribüne.

  53. ZITAT:
    „Finnland ist wichtig.“

    Ja, gegen die Schweiz! Auf gehts, Finnland!

  54. Ich finde so Rückholaktionen prinzipielle immer problematisch. Da wir doch jede Woche der Vergleich mit der durchaus erfolgreichen Zeit von Hütter verglichen…. Und wehe es ist nicht so wie damals.

  55. Re: @56

    Haut die Schweiz vom Eiz!

  56. verglichen = gezogen?…. Naja, auch nicht besser. ;-)

  57. Ingo gedämpft optimistisch. Kann ich teilen.

    Der 56-Jährige übernimmt nach seinem Abgang 2021 erneut das Traineramt bei der Eintracht. Der Klub hat seine Identität verloren und schlidderte zuletzt ziellos durch die Liga. https://www.fr.de/eintracht-fr.....ractionbar

  58. Re: @57

    Entwarnung. Nichts ist jemals wie damals.

  59. Hüttergaudi! Willkommen zurück~

    Finnland? Kommt Hradi zurück? Gerne~

  60. Re: @60

    Zinnober mit zwei n. Wer mal einen Wasserfarbenkasten hatte, sollte das wissen.
    Sorry für die Strenge, beim Google steht sogar bei Pelikan unter Nachbestellfarben „Kaminrot“

  61. Ich geh mal positiv an die Verpflichtung von Adi Hütter auch wenn es aufgewärmt ist hätte es schlechter kommen können.

  62. Und Stichwort Finnland:
    „ Oi Suomi on!
    Oi Suomi on!
    Oi Suomi on niin ihana!
    On meillä sauna, viina ja kirves,
    Oi Suomi on niin ihana.

    Bedeutung der Textzeilen:Die Fans besingen drei typische finnische Nationalsymbole: Sauna, Schnaps (viina) und Axt (kirves). Es ist ein humorvoller und selbstironischer Kult-Song, der bei fast jedem Fußball- oder Eishockeyspiel der Nationalmannschaft (die Huuhkajat) durch das Stadion hallt

  63. Re: @31

    Ich würde mir Tim Walter in Wolfsburg wünschen . Dann bleiben die wo sie jetzt sind .

  64. Re: @66

    Wimmer wäre einer der wenigen aus Wolfsburg die ich gut fände. Allerdings haben wir auf anderen Positionen viel mehr Bedarf.

  65. Re: @36

    „Gude Adi,
    die Eintracht hat‘s verkündet. Ich find‘s gut.“

    100% – Ich verzeihe Dir! *gönnerhafte Geste* 👋🏻😌

  66. Blessin nach Wolfsburg würde passen.

  67. Re: @10

    Weise und Berger kann man dennoch als erfolgreich bezeichnen. Weise hat die Eintracht mit jungen Spielern nach oben gebracht, Berger hat die Titanic gerettet oder so ähnlich.

  68. Nu isser da, Willkommen Adi.
    Vielleicht sehen wir dich ja auch mal wieder im Hausmeisterkittel.😌

  69. Painti freue sich auch sehr auf Frankfurt. Alla dann!

  70. ZITAT:
    „Der Klub hat seine Identität verloren und schlidderte zuletzt ziellos durch die Liga. „

    Ingo dreht in letzter Zeit so groß am Rad, ich denke seine Artikel werden demnächst von Roland Emmerich verfilmt.

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Klub hat seine Identität verloren und schlidderte zuletzt ziellos durch die Liga. „

    Ingo dreht in letzter Zeit so groß am Rad, ich denke seine Artikel werden demnächst von Roland Emmerich verfilmt.“

    Reziproker Effekt der Riera’schen Bildsprachgewalt beim Ingo, wie mir scheint…

  72. Ich bin eher an diesem Satz hängengeblieben:
    „Und er [Hütter] brennt auf seine Aufgabe, hat noch etwas gutzumachen, ist noch nicht fertig.“

    Dass er auf seine Aufgabe brennt, will ich hoffen. Das Gefühl, dass er noch nicht fertig wäre, hat er selbst angesprochen. Aber beim „hat noch etwas gutzumachen“ gehe ich überhaupt nicht mit. Mit solchen (für mich) konstruierten Geschichten sollte man gar nicht erst anfangen.

  73. Re: @51

    Bahoya und Knauff werden unsere künftigen Außenbüffel.

  74. Seh den Adi mit gemischten Gefühlen, man weiß was / wen man hat, trotzdem aufgewärmt, samt semi schlauen Abgang.

    Im Herbst wisse mer mehr.

  75. „Aber beim „hat noch etwas gutzumachen“ gehe ich überhaupt nicht mit. Mit solchen (für mich) konstruierten Geschichten sollte man gar nicht erst anfangen.“

    Bin bei Dir
    Aber erwartbar, dass so was kommt
    Und ich vermute, die Thema „gutzumachen“ wird auch noch Gegenstand der ersten PK“s
    Neu ist für mich eher die Erwähnung vom „Rotwein-Armin“

  76. ZITAT:
    Bahoya und Knauff werden unsere künftigen Außenbüffel.“

    Bei Knauff habe ich Zweifel.
    Und ich glaube nicht, dass sich Bahoya gegen Kostic durchsetzt

  77. Weshalb wurde Hütter eigentlich im Herbst 2025 bei Monaco entlassen?

  78. ZITAT:
    „Weshalb wurde Hütter eigentlich im Herbst 2025 bei Monaco entlassen?“

    Das weiß wohl keiner so genau:

    Mit drei Siegen in den ersten vier Saisonspielen schien Monaco unter Hütter eigentlich erneut auf einem guten Weg zu sein. Doch in den vergangenen Wochen konnten die Monegassen nur eines von fünf Pflichtspielen gewinnen. Dies hat offenbar Zweifel in der Vereinsführung ausgelöst, ob man den Weg mit dem 55-Jährigen weiter bestreiten will. Am Freitagabend verkündete die AS Monaco die Trennung von Hütter. „Der Verein bedankt sich bei Adi und seinen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und ihr Engagement für den AS Monaco und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft“, heißt es in einem offiziellen Post dazu auf dem X-Account des Erstligisten.
    https://www.90min.de/offiziell.....-gehandelt

    Monaco stand am 7. Spieltag mit 13 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Eventuell waren da bankturmhohe Erwartungen dabei, denn Monaco war noch zwei Spieltage vorher mit 12 Punkten (4 Siegen aus 5 Spielen) recht grandios in die Saison gestartet und war Tabellenführer. Dann kam die kleine Durststrecke, die offenbar gereicht hat, um Hütter zu entlassen.

    Ich hatte heute früh mal gegoogelt und das hier zu seinem Abgang in Gladbach gefunden. Spricht auch eher führ ihn.
    https://www.waz.de/sport/borus.....g-weh.html

  79. „Monaco stand am 7. Spieltag mit 13 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.“

    Wie so oft verbessert ein Trainerwechsel in der laufenden Saison nichts an der Performance der Mannschaft:
    abgeschlossen hat man die Saison mit 54 Punkten auf Platz 7.

  80. Zitat
    Ich hatte heute früh mal gegoogelt und das hier zu seinem Abgang in Gladbach gefunden. Spricht auch eher führ ihn.
    https://www.waz.de/sport/borus…..g-weh.html

    Die Kabine applaudiert nach einem deutlichen Heimsieg als der Trainer sagt, dass er weggeht? Oder hab ich da was nicht kapiert?

  81. Obervollexperte FrankBallinger

    wo sind eigentlich die concierge und Ex_Attila?

    Gibt erstmal nix zu trollen, oder?

  82. @jim @o.fan: bedankt!

  83. Attila ex achtundfünfzig

    Einem Obervollexperten kann man doch nicht widersprechen. Da unsere Probleme aber an der Mannschaft und Krösche liegen, ist der Trainer nicht das Thema. Grundsätzlich halte ich aber nichts davon alte Verbindungen neu aufzuwärmen. Warten wir doch lieber mal die Neustrukturierung der Mannschaft ab.

  84. Nach dem Riera-Desaster bin ich erstmal genügsam.

  85. @76: o.fan
    Hanau legt gleich mal nach
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....30237.html
    Kann natürlich sein, dass der Verfasser sich noch ändert. Wäre nicht das erste Mal

  86. „Bahoya und Knauff werden unsere künftigen Außenbüffel.“

    Klingt eher nach
    „Gazellenherde“.

  87. Re: @87

    denke einmal, dass Krösche nicht zu viel aufmucken wird (wg. noch ein Fehlgriff) – hoffentlich erkennt dies der Adi – unsere Wohlfühloase wird der Adi in eine Galoppbahn verwandeln (hoffe ich jedenfalls) 😁

  88. Ingo gedämpft optimistisch. Kann ich teilen.

    Ja, gehe ich auch mit.
    Und auch die Beschreibung im Kommentar bezüglich Identität und Ziellosigkeit trifft es ganz gut, leider.

  89. Ich habe mir ja die Frage gestellt, ob Krösche nach der Entlassung von Toppi 2 den Adi auch schon im Sinn hatte.
    Oder ihn sogar kontaktiert hat.
    Oder ob Hütter erst nach dem Riera-Desaster in den Fokus gerückt ist.

  90. Achtelfinale Zverev auf Eurosport.

  91. ZITAT:
    „Nach dem Riera-Desaster bin ich erstmal genügsam.“

    Desaster? Wir haben bis zum letzten Spieltag um die int. Plätze gespielt. Was für eine Wortwahl wählen wir denn, wenn wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen würden…?

  92. @95
    Er sagte „Riera-Desaster“.
    Wenn man einen Trainer holt, bei dem man sich gezwungen sieht, ihn nach drei Monaten rauszuwerfen, kann man das schon als Desaster bezeichnen.

  93. „U-17-Weltmeister Darvich zieht es nach Elversberg“

    https://www.kicker.de/u-17-wel.....50/artikel

    Drücke Elversberg die Daumen, dass es klappt.

  94. Für mich ist es schon ein Desaster, wenn man sich von einem Trainer, mit dem man erst verlängert hat, mitten in der Saison trennt.

  95. Ich finde den Adi gut. Besser als Platz 8 und 44 punkte wird er schaffen. Hauptsache er trifft die richtigen Personalentscheidungen. Unser ziel sollte platz 7 oder besser sein. Dazu fehlt uns derzeit aber die Qualität im Kader. Er wird die notwendigen Transfers einfordern und durchkriegen.

  96. ZITAT:
    „Für mich ist es schon ein Desaster,…t.“

    Ich würde es eher als „Korrektur“ bezeichnen. Das klingt natürlich nicht so spektakulär….

  97. Ach, nur eine Korrektur, wahrscheinlich eines kleinen Flüchtigkeitsfehlers. Das ist ja richtig bös.

  98. ZITAT:
    „Achtelfinale Zverev auf Eurosport.“

    Ah, danke für den Tip. Läuft ja sonst nix. Komme gerade zum Tiebreak.

  99. Sieben Punkte in Folge zum 7:3 im Tiebreak. Seit ich mich zugeschaltet habe :-).

  100. Ja, es fing beschwerlich an für Zverev – mit einem 0:3. dass er den Satz trotz Rückstand relativ gut im Tiebreak gewinnen konnte, müsste Auftrieb geben, bzw. de Jong etwas frusten.

  101. Dass der Adi sich für den Farbenspruch entschuldigt hat ist gut für das empfindsame Fanseelchen und dass er – vorausgesetzt dass es stimmt – ein Angebot aus der Premier League ausgeschlagen hat um zurück zu kommen beseitigt tatsächlich meine Testzweifel an seinem Bock hier nochmal was zu reißen.
    Jetzt nur noch das Goalieproblem lösen und einen Seppelklon fürs DM auftreiben, dann bin ich auch vorsichtig optimistisch.
    Also dann, welcome back Adi, auf viele geile Siege!

  102. Testzweifel: Restzweifel, sorry

  103. wo sind eigentlich die concierge und Ex_Attila?

    Falls ich gemeint bin, es gibt einfach nichts zu kommentieren.
    So mach ich Freigang. Wie die Laura bei Dopingtests.

  104. Noch nicht so lange her, da konnte der dicke Max, der heute vom Uli gemobbt wird, dem Adolf die Fohlen noch als geilen Laden verkaufen.

  105. ZITAT:
    „Für mich ist es schon ein Desaster, „

    Für mich eher ein Flop. „Desaster“ finde ich drüber. Vielleicht bei Platz 15.

  106. Übrigens…. VW will auch noch Glatzel. Ich glaube die wollen gar nicht aufsteigen.

  107. „Der zweimalige Weltmeister Uruguay hat seinen WM-Kader bekannt gegeben. Trainer Marcelo Bielsa verzichtet dabei auf Luis Suarez, der ehemalige Bundesliga-Profi Rodrigo Zalazar ist hingegen mit dabei.“

    https://www.kicker.de/mit-zala.....97/artikel

  108. Suarez? Ist das nicht der Beißer?

  109. @113
    Ja, schade. Cavani hat‘s auch nicht geschafft.

  110. Wenn man einen Trainer holt, bei dem man sich gezwungen sieht, ihn nach drei Monaten rauszuwerfen, kann man das schon als Desaster bezeichnen.

    Richtig, und dies wird man intern sehr wahrscheinlich auch so sehen und offen benennen. Dazu hat man auch noch einige Pflichtspiele lang auf ihn gewartet, es war schlicht ein Desaster, diese ganze Sache.
    Sicher dürfte dies auch bei der Entscheidung pro Hütter eingeflossen sein, ein erneutes Experiment hat man vermutlich (und verständlicherweise) nicht wagen wollen.

  111. Chaibi ist auch dabei.

    https://www.kicker.de/maza-und.....02/artikel

    Die Türken (Uzun) lassen sich noch Zeit.

  112. @106 wenn es um einen Nachfolger für Rode geht, gerade den hat man doch mit Hojlund im Kader. Der große Spiellenker war Rode doch auch nicht, Kampf und Einsatz haben aber immer gestimmt.

  113. Im Urlaubsort angekommen, iPad angeschlossen, Schreck (Hütter) lass nach. Die Einlassung Krösches im Eingangsbeitrag ist absoluter Nonsens. Würde er das ehrlich meinen, müsste er Hütter schon vor Riera verpflichtet haben. Nach seinen Fehlgriffen frisst er jetzt Kreide.

  114. „Würde er das ehrlich meinen, müsste er Hütter schon vor Riera verpflichtet haben.“

    Keine Ahnung, ob Hütter auf der Liste stand (ich glaube nicht), aber es war mehrfach zu lesen, dass er nicht mitten in der Saison wechseln möchte, z. B. in Zusammenhang mit Tottenham und auch hier:

    „Nach nur sieben Spieltagen in der neuen Saison wurde er in Monaco entlassen – trotz einer insgesamt erfolgreichen Amtszeit im Fürstentum.
    Seitdem ist Hütter ohne Verein. Wohl auch, weil einen Job mitten in der Saison zu übernehmen, für ihn offenbar nicht infrage kommt. „Ich habe das Gefühl, dass ich da viel besser einwirken kann. Ich glaube nicht, dass ich der Trainer bin, der in den letzten 14, 15 Spielen noch die Ziele erreichen kann“, erklärte er bereits im Februar beim ORF. Ab Sommer soll es aber wieder losgehen – und ein klares Wunschziel hat der Österreicher auch.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....20177.html

  115. ZITAT:
    „Schubkarre

    https://neunzigplus.de/transfe.....er-league/

    Schon erstaunlich. Einer unserer Spieler weckt Interesse für die beste Liga der Welt und wir holen die Schubkarre.

  116. Huch, jetzt muss ich ja schon wieder den o.fan loben.
    Mit dem Link sind meine obigen Gedanken beantwortet worden.

  117. Jetzt hat er 3 Monate Zeit zu wirken, bevor es losgeht.

    Nächstes WE geht übrigens die Mille Miglia wieder los.

  118. ZITAT:
    „Schubkarre

    https://neunzigplus.de/transfe.....er-league/

    Damit wird wohl die Wunschliste von Hütter finanziert.

  119. Er [Hütter] entschuldigt sich für seine damalige Aussage, bei seinem Wechsel zu Gladbach würden sich nur die Farben ändern: „Absoluter Schwachsinn“.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....30237.html

  120. @124
    Zu hören und in Farbe im Link der @37

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schubkarre

    https://neunzigplus.de/transfe.....er-league/

    Damit wird wohl die Wunschliste von Hütter finanziert.“

    Da wird nicht ein aktueller Verein genannt und die genannt werden, sind uralt Lavendel.
    Die Idee, dass Hüter ihn behalten will, wird ausgeblendet.

  122. Brown, Musiala, Karl, Pavlovic in der Startelf. Jugend forsch.

  123. @127
    Wenn Du Musiala nennst, gehört Wirtz auch dazu.

  124. Ich respektiere immer, wenn sich ein Mensch für einen Fehler entschuldigen kann. Alleine das ist schon ein Zeichen von gewisser Größe, die nicht jedem zuteil wurde. Daher Chapeau, Coach!

    Ich entschuldige tatsächlich vollständig, aber ich vergesse nicht. Das ist in meinen Augen wichtig, nicht nur beim Fußball.

    Und es gilt, wie im Leben auch vor allem der Satz: Eine Entschuldigung ist eine Absichtserklärung, der wichtige Teil kommt dann, wenn man daraufhin auch sein Verhalten ändert. Denn leider wäre eine Entschuldigung ohne Verhaltensänderung nur eines: Manipulation.

    Schaumama, ZS.

  125. Hütter wird ein Veh 2.0 ?

  126. Re: @120

    Einer unserer besten Spieler??? Na klar…

  127. ZITAT:
    „Einer unserer besten Spieler???“

    Wo steht das in der 120?

  128. Re: @131

    Lies den Textvon phauser einfach noch mal. Du wirst den Fehler finden.

  129. Uli!!

    Dunkelgelb.

  130. Es soll hier sogar Spieler gegeben haben, die hier keine einziges Spiel gemacht haben und die jetzt für einen zweimaligen Weltmeistef zur WM fahren.
    Fottgejaaacht!

  131. Nene gefällt in den ersten 15 Minuten.

  132. Karl mit zahlreichen Fehlpässen….

  133. dem Bild Artikel zu Folge musste Krösche noch überzeugt werden von Hütter (Hellmann), klingt im Ganzen für mich so in dem Artikel als das der Krösche diesmal verpflichten musste was der Vorstand vorgab, jedenfalls ein Trainer der nicht nur an Krösche oder hardung berichten wird, das wird eins schweres vor allem Neues Gefühl für Krösche.

  134. Stimmung ist gleich null

  135. Lu Lu Lu, Lukas Radetzky.

    Ich mag den immer noch.

  136. ZITAT:
    „Stimmung ist gleich null“

    Das ist ja bei der Nationalmannschaft nix Neues. Im Halbfinale in Basel hatten seinerzeit 3000 Türken ca. 25000 Deutsche komplett im Griff.
    War peinlich und ich saß direkt neben Deutschlands inkompetentester Kommentatorin, die später auch nur noch moderieren durfte, aus Gründen.

    Der Versuch mich mit meine Sitznachbarin sportlich auszutauschen scheiterte völlig. KMH sah buchstäblich nichts. Nach der Halbzeit war Sie dann Gottseidank nicht mehr gesehen.

  137. Re: @141

    Nicht nur Du. Legendärisch!

  138. Komisch, höre nahezu nichts von den Zuschauergängen….ist da was passiert?

  139. Der Nagelsbub popelt ja auch,herrjeh….

  140. ZITAT:
    „Der Nagelsbub popelt ja auch,herrjeh….“

    Alte Tradition.

  141. Legendärisch, in der Tat. Lukas seh ich auch immer wieder gerne. Ähnlich gings mir gestern mit dem immer noch ewig vor sich hinkauenden, coolen Pacho. Net schlecht, wie der sich entwickelt hat und was er mittlerweile konstant auf hohem Niveau abliefert, leider für den falschen Laden, naja…

  142. Verzeihung, aber auf was soll uns so ein Spiel vorbereiten? Auf Curacao?

    Ich fände es wesentlich besser, ein Spiel gegen ein zwar ausgeschiedenes, aber besseres Team (verzeih mir, Lukas!) auszutragen. Italien etwa, o.ä.

  143. ZITAT:
    „dem Bild Artikel zu Folge musste Krösche noch überzeugt werden von Hütter (Hellmann)“
    Hast Du da mal eine Textstelle, aus der das hervorgeht? Ich konnte da nichts dergleichen finden.

  144. ZITAT:
    „Alte Tradition.“

    Nur echt mit Sackpopeln.

  145. @150: Rückenwind hat er gesagt.

  146. Hütter also wieder. Bin noch umfassend unentschlossen, was ich davon halten sollte.

  147. Was soll man bloß davon halten.

    Die Euphorie ist groß, was die Spielweise angeht. Aber man sollte sich mal genauer die FR-Artikel der Rückrunden anschauen. „Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, wirkt ausgepresst psychisch wie physisch“.

    Ist Hütter eigentlich in Gladbach und Monaco rausgeworfen worden?

  148. Re: @154

    Bleibt der Erfolg aus, könnte es ungemütlich werden…

  149. Ja gut, auf der Plusseite hat er zumindest im Vergleich zu Riera, mehr, ähm, Softskills.

  150. Die Mannschaft und Hütterr auf Rehabilitationskurs quasi? Klingt in der Tat nicht nach dem anonsten eher innovationsfreundlichen Krösche.

  151. ZITAT:
    „Klingt in der Tat nicht nach dem anonsten eher innovationsfreundlichen Krösche.“

    Naja. Der ist ja auch nicht komplett bescheuert. Noch ein fehlgeschlagenes Experiment und das war’s für ihn. Wenn das mit Hütter schief geht, jo mei.

  152. Die N11 also nur kurz angeschwitzt vor der WM.

  153. Was ich nicht kapiere, wenn ich die Wahl zwischen kurzen Ärmeln und der LangarmSchlafanzugversion habe…wieso rennen Spieler so hässlich rum? Grasallergie?

  154. Fürn Brown hat mich das komplette Spiel gefreut, dazu gut gespielt, sauber.

  155. Ei, mit den langen Ärmeln haste mehr Rückenwind!

  156. Re: @163

    Weil sie Models sind, keine Busfahrer.

  157. Wünsche ihm gefühlt einen guten Start, dem Adi. Druck wird‘s eh immer geben..
    https://youtu.be/TDqLJ0G_Slg?s.....lL76BHNEYO

  158. Die Finnen, sauber.

  159. ZITAT:
    „Die Finnen, sauber.“

    Jo, sehr schön!

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln