Auswärtsspiel Hütter optimistisch

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Die aktuelle Erfolgsserie von Eintracht Frankfurt lässt Adi Hütter optimistisch in Richtung Rückrunde blicken. Den bevorstehenden Abgang von Danny da Costa sieht der Österreicher nicht als großes Problem.

Bas Dost verabschiedete sich schon vor dem Jahreswechsel, nun muss Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt auch ohne den zurückgetretenen Kapitän David Abraham, Dominik Kohr und Danny Costa planen. Kohr ist bereits an Rhein-Main-Rivale FSV Mainz 05 verliehen, da Costa absolvierte am Freitag den Medizincheck in Mainz und wird ebenfalls bis Jahresende für die abstiegsbedrohten Rheinhessen auflaufen.

«Ich gehe schon davon aus, dass wir mit diesem etwas dünneren Kader noch viel Qualität haben. Ich würde nicht dafür plädieren, unbedingt noch einen Neuen zu holen», sagte Hütter. Den Dost-Abgang kompensieren die Hessen exzellent mit Real-Madrid-Rückkehrer Luka Jovic, der am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Arminia Bielefeld erstmals in der Startelf stehen könnte.

Für Abraham soll künftig Tuta spielen, Kohr und da Costa hatten ohnehin keinen Stammplatz. «Grundsätzlich bin ich mit dem Kader zufrieden. Natürlich darf jetzt nicht allzu viel passieren», betonte Hütter. In Mainz hingegen sollen Kohr und da Costa die dringend benötigte Verstärkung bringen, um einen Abstieg in die 2. Liga noch zu verhindern.

Der Trend bei der Eintracht ist – ganz anders als in Mainz – sehr positiv. Mit sechs unbesiegten Liga-Spielen (davon vier Siege) näherte sich das Hütter-Team zuletzt wieder den Europapokal-Plätzen. Auf die Frage, welche Ausbeute er sich nach 27 Zählern in der Hinrunde für die Rückserie wünsche, antwortete Hütter: «Am besten so viele Punkte, dass am Ende ein internationaler Platz rausschaut.» Er erwarte, dass es dafür wohl noch einmal 27 bis 30 Punkte benötige.

Die ersten drei Zähler sollen gleich bei Aufsteieger Bielefeld eingefahren werden. Doch Hütter warnte mit Blick auf das 3:0 der Arminen gegen Stuttgart vor dem gefährlichen Außenseiter. «Sie sind angekommen in der Bundesliga, stehen mit 17 Punkten da – deswegen erwartet uns schon wieder ein sehr intensives Bundesliga-Spiel», sagte der Coach. Explizit hob er Kreativspieler Ritsu Doan, Torjäger Fabian Klos und Torhüter Stefan Ortega hervor. Dieser spiele bei der Arminia «eine Art Libero», verdeutlichte Hütter.

Bei seinem eigenen Team kann er außer Aymen Barkok (fünfte Gelbe Karte) alle Profis einsetzen. Sebastian Rode (zuletzt Knieprobleme) und Martin Hinteregger (Schlag auf den Oberschenkel) sind einsatzbereit und treten die Reise an. Bei Hinteregger müsse «fast der Fuß wegstehen», damit dieser mal nicht zur Verfügung stehe, hob der Chefcoach aus Österreich hervor. (dpa)

Schlagworte: ,

478 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Machs gut, Danny. Bist ein guter. Danke für alles

  2. Auch von mir ein Mach’s gut, Danny.
    Und an thomas: danke für den Link.

  3. Yo, tschö Danny, danke fürs Knochenhinhalten und vor Allem den Pokal! Viel Glück in Mainz!

    P.S.: schon der Hammer wie schnellebig s´bizness ist, habe gerade noch das Zeitrafferpokalvideo im alten fred geschaut, von der 2018er Pokalmannschaft ist jetzt nur noch der Hase da (davon ausgehend dass Jetro ja um jeden Preis wechseln will und der Luka gerade erst frisch geliehen wurde und im Finale auch nicht zum Einsatz kam).

  4. Dannys Abgang tut mir ja mal so richtig weh. Ein (ehemaliger) Leistungsträger, der wirklich alles gegeben hat. Stand sogar kurz vor der Nationalmannschaft, hat bei der Eintracht 50 Spiele am Stück gemacht. Immer am Limit, teilweise die Linie 90 Minuten rauf und runter gerannt, gekämpft wie ein Wahnsinnsgestörter usw. Jetzt spielt er tatsächlich bei Tasmania Mainz! Einer Mannschaft, die diese Saison sogar noch gegen die SG Oberliederbach Probleme bekommt…..

  5. “da Costa absolvierte am Freitag den Medizincheck in Mainz und wird ebenfalls bis Jahresende für die abstiegsbedrohten Rheinhessen auflaufen.”

    (Vorerst) nur bis Saisonende, wie auch Kohr.

  6. Die Mainzer suchen noch einen Linksfüßer. Mir fiele noch einer ein.

    https://www.kicker.de/schmidt-.....61/artikel

  7. ZITAT:
    “Immer am Limit, teilweise die Linie 90 Minuten rauf und runter gerannt.”

    Denke das Problem war, dass es die letzte Zeit wenn er gespielt hat nur noch ein rauf war anstatt ein runter.

  8. ZITAT:
    “Die Mainzer suchen noch einen Linksfüßer. Mir fiele noch einer ein.”

    Falls Du Willems meinst, die Mainzer spielen Dreierkette und das ist nicht sein Spezialgebiet.

  9. @9
    Ok, das haben wir allerdings gemerkt.

  10. Habe mir die PK angehört. Es geht nur darum, ob wir Doppel10 oder Doppelspitze spielen.

  11. Im Gegensatz zu Kohr find ich das Weg von DdC richtig befreiend. Danke und alles Gute für ihn allemal, aber hier waren seine letzten Auftritte nur noch befremdlich.
    Apropro Jovic: Habt ihr nicht den Unterschied zwischen dem Schlackespiel und Freiburg gesehen ?Hier hatte er Platz ohne Ende und dort hätte er dafür Bewegung zeigen müssen.

  12. ZITAT:
    “Dannys Abgang tut mir ja mal so richtig weh. Ein (ehemaliger) Leistungsträger, der wirklich alles gegeben hat. Stand sogar kurz vor der Nationalmannschaft, hat bei der Eintracht 50 Spiele am Stück gemacht. Immer am Limit, teilweise die Linie 90 Minuten rauf und runter gerannt, gekämpft wie ein Wahnsinnsgestörter usw. Jetzt spielt er tatsächlich bei Tasmania Mainz! Einer Mannschaft, die diese Saison sogar noch gegen die SG Oberliederbach Probleme bekommt…..”

    SG Oberliederbach ! Fuer die hab ich mal gekickt bis ich mir den Arm gebrochen hab und die Schuh an den Nagel gehaengt hab. War besser so fuer den Amateurfussball! Geiler Rasenplatz!

  13. Rasender Falkenmayer

    Menschlich wird Danny fehlen, aber wenn es sportlich nicht mehr stimmt, ist das der richtige Schritt. Sonst geht das Menschliche auch noch kaputt..

  14. @Erik; Das kommt mir bekannt vor, habe auch aus Verletzungsgründen (Knie) die Profis von meinem Ansturm verschont.

  15. Rasender Falkenmayer

    Jedenfalls hat sich Mainz mMn sinnvoller verstärkt als Schalke.

  16. 187 vom Beitrag vorher, bertifux: Stimmt, hast Recht!

  17. Stimmt. Von den Pokalsiegern ist nur noch der Hase da. Also vom Finale. Das ist so grad mal zwei Jahre her.

  18. Und doch fand ich das vor Weihnachten noch wesentlich deprimierender,
    bei aller Schnellebigkeit scheint die Gehaltsübernahme durch Mainz ziemlich verwegen.

  19. “sieht der Österreicher nicht als großes Problem.”
    Oh. Das tut mir weh.

  20. ZITAT:
    “Stimmt. Von den Pokalsiegern ist nur noch der Hase da. Also vom Finale. Das ist so grad mal zwei Jahre her.”

    Das ist auch im Zeitalter der Wappenküsser bemerkenswert. Und bei einem permanenten Umbruch nimmt man den Umbruch schon gar nicht mehr so wahr. Idenditätsstiftend wirkt das vermutlich eher nicht.

  21. ZITAT:
    “Stimmt. Von den Pokalsiegern ist nur noch der Hase da. Also vom Finale. Das ist so grad mal zwei Jahre her.”

    Ja. Das ganze Ding wird immer schnelllebiger; vor allem bei uns. Damit muss man sich wohl abfinden, oder sich geistig und seelisch verabschieden.

    Heutzutage ist es schon sensationell, wenn einer – wie Vadder – fünfeinhalb Jahre, oder – wie Hase – (mindestens) sieben Jahre bei einem Verein spielt.

    Kaum vorstellbar, dass Charlys Rekord von 602 Bundesligaspielen – noch dazu alle für einen Verein – jemals wieder erreicht wird.

  22. ZITAT:

    Apropro Jovic: Habt ihr nicht den Unterschied zwischen dem Schlackespiel und Freiburg gesehen ?Hier hatte er Platz ohne Ende und dort hätte er dafür Bewegung zeigen müssen.”

    Hier ist man überwiegend euphorisiert. Da verdrängt man manches.
    Mahner sind da nicht gefragt.

  23. ZITAT:
    “Jedenfalls hat sich Mainz mMn sinnvoller verstärkt als Schalke.”

    Umgekehrt wäre mir lieber. Wegen den zig Millionen !

  24. In der Zentralorgan-Live-Animation Ljubicic bisher kaum zu sehen. Dafür der Sturmler-RV Ingolitsch umso mehr. Da hätte Dur bestimmt seinen Spass. Im übrigen cavar@fottgejacht beim Kleeblatt immerhin schon mal auf der Bank.

  25. ZITAT:
    “Kaum vorstellbar, dass Charlys Rekord von 602 Bundesligaspielen – noch dazu alle für einen Verein – jemals wieder erreicht wird.”

    Stimmt, das ist eine absolut herausragende Bestmarke. Nimmt man allerdings alle Profi-Pflichtspiele mit Pokal und Europacups dürfte der Loddar kaum zu toppen sein. Und wenn dann noch die Länderspiele dazuzählt, dann…….

  26. Maldini, der mittlere: 647 Ligaspiele für Milan
    Totti 619 Ligaspiele für die Roma.

    In Italien nennt man solche Spieler “Bandiera”, so als die Vereinsfahne.

  27. “Nimmt man allerdings alle Profi-Pflichtspiele mit Pokal und Europacups dürfte der Loddar kaum zu toppen sein. “

    Ich hab’ keine Ahnung. Wie viele Spiele hatte denn der Loddar? Und der Charly? Der hatte doch auch noch das eine oder andere Pokal- und Europacupspiel.

  28. ZITAT:
    “”Nimmt man allerdings alle Profi-Pflichtspiele mit Pokal und Europacups dürfte der Loddar kaum zu toppen sein. “

    Ich hab’ keine Ahnung. Wie viele Spiele hatte denn der Loddar? Und der Charly? Der hatte doch auch noch das eine oder andere Pokal- und Europacupspiel.”

    Pflichtspiele als Profi beim Charly ca. 700, beim Loddar ca. 800. Wie gesagt, ohne Länderspiele. Allerdings hat der Charly noch irrsinnig viele Freundschaftsspiele absolviert, das zählt für mich auch.

  29. Eben im örtlichen Totholz gelesen:
    Der Armin V. Sieht den Lothar M. als Nachfolger vom Nivea Boy.
    „Staun“

  30. ZITAT:
    “ZITAT:

    ….Pflichtspiele als Profi beim Charly ca. 700, beim Loddar ca. 800. Wie gesagt, ohne Länderspiele. Allerdings hat der Charly noch irrsinnig viele Freundschaftsspiele absolviert, das zählt für mich auch.”

    Kleiner aber feiner Unterschied: Charly hat die 600und Spiele alle nur für EINEN Verein gemacht

  31. ZITAT:
    “Eben im örtlichen Totholz gelesen:
    Der Armin V. Sieht den Lothar M. als Nachfolger vom Nivea Boy.
    „Staun“”

    Vermutlich der Rotwein…..-

  32. ZITAT:
    “Eben im örtlichen Totholz gelesen:
    Der Armin V. Sieht den Lothar M. als Nachfolger vom Nivea Boy.
    „Staun“”

    Man braucht halt sympathen auf dieser Position.

  33. ZITAT:
    “Kleiner aber feiner Unterschied: Charly hat die 600und Spiele alle nur für EINEN Verein gemacht”

    Erstens: das hatten wir schon, auch öfter. Zweitens sehe ich es bei der Bewertung einer Karriere, nicht nur beim Fußball, als positiv an, wenn man sich auch außerhalb vom eigenen Herd bewährt hat.

  34. VAR am Zug in Gladbach.

  35. Vadder Gräfe sagt no

  36. “Allerdings hat der Charly noch irrsinnig viele Freundschaftsspiele absolviert, das zählt für mich auch.”

    Natürlich :-)

  37. ZITAT:
    “Vadder Gräfe sagt no”

    M.E. völlig zu recht.

  38. Jetzt zählt’s aber.

  39. Oder doch nicht?

  40. von den 13 Minuten sind vielleicht 5 gespielt. das nervt

  41. Die Dortmunder machen ja bisher keinen Stich. Und ich hab’ für die getippt. Da müssen die aber noch div. Zähne zulegen, um das zu bestätigen…..

  42. Okay. Die Beer’ is noch net geschält da in Glattbach.

  43. immer wiedér interessant, dass auf diesem niveau die kasper an der seitenlinie den selben mist reinbrüllen wie bei uns in der kreisklasse damals. “weiter, weiter” “ruhig” “hol ihn dir ” “den hast du” …

  44. der typ ist der hammer. so eine drehung mit der körpergröße ist schon ein brett

  45. Marx Das Kapital Band 1 zum Reinrufen ist da zu langatmig. Oder die Göttliche Komödie auch.

  46. Munteres Spielchen.

  47. Zwei Dumme – ein Gedanke.

  48. @Mark: Zwei Dumme, ein Gedanke :-)

    Hatte ich gerade schon geschrieben, aber noch nicht gesendet.

  49. Also ich glaube 2:2 geht das Spiel nicht aus.

  50. Jogi lebt ja auch noch. Seh’ ich grad.

  51. Beide Mannschaften sind gut aus der “Winterpause” gekommen, nur die Verteidigungen sind ziemlich am Schwimmen.

  52. ZITAT:
    “Marx Das Kapital Band 1 zum Reinrufen ist da zu langatmig. Oder die Göttliche Komödie auch.”

    Ein Götz-Zitat vom Frankfurter Bub hört man ja schon mal. Ist natürlich mindestens gelb-bedroht.

  53. Übrigens sind die Kommentatoren auf DAZN Klassen besser.

  54. Unfug. Haben uns bis jetzt kein einziges Mal gelobt. Alle sind gegen uns.

  55. Die Dortmunder sind ja auf der Torwartposition jetzt auch nicht gerade optimal besetzt.

  56. Bürki hat heute irgendwie einen gebrauchten Tag.

  57. @31

    Loddar Wer? Meinst Du das Arschloch, dass den Grabi kaputtgetreten hat?

  58. ZITAT:
    “Übrigens sind die Kommentatoren auf DAZN Klassen besser.”

    Wie kannst Du das vergleichen Uli, guckst Du stereo?

  59. ZITAT:
    “Wie kannst Du das vergleichen Uli, guckst Du stereo?”

    Wahrscheinlich sogar Quadrofonie.

  60. @61
    D e r meint den Grabbi Mörder, richtig.

  61. ZITAT:

    Ein Götz-Zitat vom Frankfurter Bub hört man ja schon mal. Ist natürlich mindestens gelb-bedroht.”

    Wir sind ja auch als die Fußball-Proleten und Krawallos bekannt.

  62. Es wird jede Woche ärgerlicher, dass wir gegen Gladbach den Sieg noch aus der Hand gegeben haben.

  63. Ich würde dann mal gerne noch ein Remis bestellen (0 Punkte für beide geht ja leider nicht), danke.

  64. ZITAT:
    “Ich würde dann mal gerne noch ein Remis bestellen (0 Punkte für beide geht ja leider nicht), danke.”

    Mit. Wird aber wahrscheinlich nix mehr.

  65. ZITAT:
    “Ich würde dann mal gerne noch ein Remis bestellen (0 Punkte für beide geht ja leider nicht), danke.”

    Aufgrund des Lockdown kann leider nicht geliefert werden.

  66. @66

    Aus der Hand gegeben? Die Schiedsrichterleistung war in diesem Spiel mehr als xvshchdjdcndghccj (zensiert)

  67. Die Abwehrleistung von Dortmund ist auch überschaubar.

  68. ZITAT:
    “Die Abwehrleistung von Dortmund ist auch überschaubar.”

    Bislang haben sie auch nicht mehr Gegentore wie wir.

  69. Überholen wir erstmal den BVB. Nächste Woche gewinnt dann Gladbach nicht bei Union und dann sind wir vorbei.

  70. Mit einem Sieg in Bielefeld werden wir an Dortmund vorbeiziehen.

  71. Dortmund im Abwehrverbund so schwach wie noch nie. Trainieren die in der Woche eigentlich nicht? Sitzen alle bestimmt im Homeoffice und lassen sich die Haare schneiden….

  72. ZITAT:
    “Die Abwehrleistung von Dortmund ist auch überschaubar.”

    Insgesamt ist die Leistung des BVB überschaubar.

  73. Da hätte man Favre auch behalten können. Das hätte der auch hinbekommen.

  74. Fußballer im Homeoffice, wieder was gelernt.

  75. Eigentlich schade, ich hätte den Gladbachern ein spätes Unendschieden durch völlig unberechtigten Elfmeter gegönnt! (großzügig wie ich bin)

  76. ZITAT:
    “Fußballer im Homeoffice, wieder was gelernt.”

    Fifa 22?

  77. Kommt Mölders eigentlich noch oder nicht?

  78. Der Dortmunder Kindergarten schwächelt mächtig.

  79. ZITAT:
    “Kommt Mölders eigentlich noch oder nicht?”

    Klar kommt der noch. Man brauch ja nach dem Abgang von da Costa noch einen Spieler für die Quote. Oder man stattet schnell noch irgendeinen Kurt Müller mit einem Vertrag aus.

  80. @71
    Hast recht: „dass wir den Sieg nicht über die Zeit retten konnten“ trifft es besser.

  81. Attila, alias Kurt Müller ….

  82. Kurt Müller alias Attila ….

  83. Und die Bayern können frohlocken. Ein potentieller Konkurrent praktisch eliminiert.

  84. @Merse

    Es waren doch schon letzte Woche 10 Punkte …..

  85. Stimmt. Und diese Woche werden es dreizehn sein.

  86. Oder Attila kauft einen gewissen Klaus Peter Hildmann ein.

  87. ZITAT:
    “Oder Attila kauft einen gewissen Klaus Peter Hildmann ein.”

    Das muss nicht sein, finde ich.

  88. Matchday
    AUSWÄRTSSIEG!!!

  89. Festbeißen!

  90. Aber bitte oben!

  91. ZITAT:
    “Matchday
    AUSWÄRTSSIEG!!!

    Auf alle Fälle!! Pflichtsieg.

  92. Da gibt es noch was gutzumachen gegen die Parvenüs.

  93. @97 Du sagst es! Damals, als wir noch ins Waldstadion durften ….

  94. Möge das Spielglück heute bei unserer Eintracht sein. Ein Sieg muss her.

  95. @99
    Gegen solch einen Gegner bedarf es kein Spielglück. Da kann man sich nur selbst austricksen wie im Hinspiel Silva mit der Hacke.

  96. Geringschätzung treibt hier schon wieder Blüten, ich warne,
    ob die goldigen Trikots angezogen werden?

  97. Wenn ich der Meinung bin, dass Bielefeld eine schlechtere Mannschaft hat als wir, schätze ich sie nicht gering, sondern habe durchaus Respekt. Das Spiel sollte trotzdem gewonnen werden.

  98. Um einen Ortega zu überwinden, braucht es erwiesenermaßen einen da Costa. Fottgejaacht.

  99. Ich mag ja deren Stadion, wie es da so in der Stadt steht. Hatte mich eigentlich auf eine Auswärtsfahrt gefreut.

    @Mark, ich muss dann immer an dieses unglaublich öde Spiel denken, bei dem wir beide uns leider verpasst haben. Unser Ältester hat damals beim Abmarsch noch in den Treppenabgang gekotzt…

  100. Das Spiel hatte ich schon völlig verdrängt. ;-)
    Aber zu kotzen war die richtige Reaktion.

  101. ZITAT:
    “Unser Ältester hat damals beim Abmarsch noch in den Treppenabgang gekotzt…”

    Ihr müsst sehr stolz auf ihn sein

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unser Ältester hat damals beim Abmarsch noch in den Treppenabgang gekotzt…”

    Ihr müsst sehr stolz auf ihn sein”
    :-))

  103. Charakter Test, wer nach Europa will sollte auch gegen schwächere Gegner alles raus hauen.
    Paar Prozent weniger schicke da net.

  104. Geringschätzung treibt hier schon wieder Blüten, ich warne,…”

    Morsche,
    bin mir sicher, dass wir gut vorbereitet sind und so wird zu den üblichen Trainingszeiten auch eine vom gedeckten Kaffeetisch aus gesteuerte Drohne via Regionalflughagen Harsewinkel über den östlichen Teuteburger Wald zur Alm aufgestiegen sein. Und so feiern wir heute neben dem #auswärtssief nicht ganz zu unrecht auch den #nationaltagdesobstkuchens.

  105. Die haben mit dem kleinen Japaner Doan einen sehr guten Mann. Den sollte man nicht zur Entfaltung kommen lassen. Und den Klos zustellen, das sollte dann schon die halbe Miete für einen Dreier sein.

  106. Auch mal was positives zur Politik. Im Herzen von Europas:
    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

  107. ZITAT:
    “Die haben mit dem kleinen Japaner Doan einen sehr guten Mann. Den sollte man nicht zur Entfaltung kommen lassen. Und den Klos zustellen, das sollte dann schon die halbe Miete für einen Dreier sein.”

    Und sich von dem Ortega seine lange Abschläg ned (hochstehend) üwwerrasche lasse!

  108. “Die haben mit dem kleinen Japaner Doan einen sehr guten Mann. Den sollte man nicht zur Entfaltung kommen lassen..”

    Nachdem ihn der Adi gestern mindestens 3x lobend erwähnt hat, geh ich davon, dass er für die neue Saison schon fix ist.

  109. ZITAT:
    “”Die haben mit dem kleinen Japaner Doan einen sehr guten Mann. Den sollte man nicht zur Entfaltung kommen lassen..”

    Nachdem ihn der Adi gestern mindestens 3x lobend erwähnt hat, geh ich davon, dass er für die neue Saison schon fix ist.”

    Habe ich tatsächlich auch gedacht.

  110. Gude Morsche,
    Auch das Hinspiel gegen Bielefeld war nicht einfach, die Mannschaft hat Substanz und ist kein Fallobst.
    Die stehen gut defensiv und sind nicht anfällig für Konter. Da ist auch Geduld gefragt, sonst rennst Du auch gerne mal in einen Konter und einem Rückstand hinterher. Dann parken die Almdudler ihren Mannschaft Bus vorm Tor und lassen die Luft ab.
    Hinspiel lässt grüßen und sollte mahnen.
    Mit dieser Geduld und ohne Überheblichkeit sollte die bessere Mannschaft gewinnen und das ist ohne jeden Zweifel die Eintracht!
    Auswärtssieg

  111. ZITAT:
    “Und den Klos zustellen, das sollte dann schon die halbe Miete für einen Dreier sein.”

    Erstens ist das grammatikalisch falsch, es muss “DIE Klos zustellen” heißen. Und ausserdem weiß ich nicht, was das bringen soll. Obwohl es natürlich lustig wäre.

  112. Das darf heute gerne mal ein dreckiger 1:0-Erfolg der Eintracht nehmen. Bei allem Respekt ist Bielefeld dann doch fusballerisch limitiiert und nicht unser Kaliber. Da sollte am Ende die bessere, reifere Mannschaft gewinnen – und damit ihren CL/EL-Anspruch auch unter Beweis stellen.

  113. Ok,… 37km … nur soviel, … ein bisschen Spielglück wäre mit Sicherheit nicht hinderlich.

  114. ZITAT:
    “Und die Bayern können frohlocken. Ein potentieller Konkurrent praktisch eliminiert.”

    Es bleibt ein Hauch von Wackeligkeit, wenn man sich deren Verlauf der letzten Wochen so anguckt. Wir spielen denen einfach den Flick weg, beim Rückspiel demnächst. Andererseits möchte man aber auch nicht den feixenden Nagelsmann auf dem Leipziger Rathausbalkon sehen.

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unser Ältester hat damals beim Abmarsch noch in den Treppenabgang gekotzt…”

    Ihr müsst sehr stolz auf ihn sein”

    Grins.

  116. Na, 37km entfernt von der Glanzstätte im letzten Winter, Du warst doch da, gelle….

  117. Mein Erlebnis auf der Alm, garantiert ohne Kotze:
    Hatten mal im Urlaub einen Jugendlichen kennen gelernt, der machte eine Ausbildung bei der Arminia.
    Hatte ihn gefragt ob er an Karten gegen die SGE kommt, konnte er.
    4 Karten im Fam Block, Kinder eingepackt und los. Da die Alm wie oben beschrieben mitten im Wohngebiet gelegen war es nen Parkplatz zu bekommen und fast noch schwerer es Auto wieder zu finden.
    Zum Spocht:
    In der 82. Minute stand es noch 2:0 für Bielefeld, hatte leichte Würge Reflexe, aber in der 92. Minute stand es 2:2, der Ausflug war gerettet.
    Nach dem Spiel war noch Treffen mit dem netten Alm Stift, er hätte ne Überraschung für mich.
    Die Alm wurde damals umgebaut und man kam sehr nah an die Kabine / Bus, dort war Treffpunkt.
    Der Alm Stift hatte seinen Zeugwart zu unserem Leonti geschickt mit der Bitte ein frisches Trikot zu holen.
    Hat er gemacht, es war die Zwo vom P. Ochs, die Freude war groß.
    Irgendwann haben wir dann auch das Auto wieder gefunden, die Fraa musste fahren, ich hatte die Nerven mit reichlich Hopfen zu entspannen versucht.
    Sehr schöne Erinnerung an die Alm und das Trikot hat einen Ehrenplatz.

  118. ZITAT:
    “37km???”

    Un ich hab schon einen Schreck gekriegt? Luftlinie Harsewinkel – Bielefeld kanns ja net sein, sind nur 22 km. Vielleicht die Strecke über Stock und Stein auf seinem Pferd? Oder etwa der (frühere) Höchstspeed von dem vom Weizenbiersender in den Ring geworfenen Fraaaanck ##ribkostnix (verlinken tue ich das aber net). Ist aber wohl die Stadt am kürzesten Fluss Deutschlands gemeint, korrekt?

  119. https://www.abendzeitung-muenc.....art-700626

    das heisst also Corona holt man sich trotz Impfung aber die Erkrankung an sich wird durch die Impfung abgeschwächt.

  120. Abendzeitung? Söders Bild-Derivat?

  121. fg-sge
    :))
    Danke für die schöne Geschichte.
    Manchmal frage ich mich, wieviel Prozent des Fan-Daseins aus Dingen neben dem eigentlichen Fußballspiel bestehen.

  122. ZITAT:
    “75%”

    Mindestens.

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “75%”

    Mindestens.”

    Hui, ihr seid flott. Und greift hoch. Ich hatte die Vermutung, dass ein Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit auf die Zahl “42” kommen könnte.

  124. @135.
    Das ist keine Vermutung, das ist eine Tatsache.

  125. Willens auf der Bank. Sehe aber keine realistischen Chancen für einen Einsatz.
    Bank als Schaufenster?

  126. Willems natürlich.

  127. @fg-sge; Ja danke, nette storys liest mer gerne…
    Spiel der blau-gelben Eintracht zeigt gerade mal wieder den Wert des Torwarts,

  128. Sehr schön HSV. Bald darf ich meine Eintracht hier in der neuen Heimat Hamburg sehen.

  129. Das dritte Tor für den HSV hat aber ein Verteidiger
    verbockt.
    Das war noch schlimmer anzusehen.
    Ist in der Summe aber auch egal:)

  130. Ich hatte ja auf volle Offensive gehofft: Silva + Jovic

  131. Kohr und DdC in der Startelf, na dann mal alles Gute.

  132. ZITAT:
    “Ich hatte ja auf volle Offensive gehofft: Silva + Jovic”

    Bielefeld auch.

  133. https://www.sportschau.de/regi.....ry100.html

    ….. Der Mittelfeldmotor hat seine Knieprobleme überwunden und gehört zur Reisegruppe, die am Freitag per Flieger nach Ostwestfalen aufbrechen wollte…

    Sind dann aber doch mit dem Bus gefahren, weil Bielefeld keinen Flughafen hat?

  134. Münster hat glaube ich einen. Der ist um die Ecke.

  135. Hmmm, Rippsche mit Kraut, ich muss ja net laufe…

  136. Kurze Schweigeminute bitte: R.i.P. Larry King (87)
    https://twitter.com/kingsthing.....80000?s=20
    Danke. Weitermachen.

  137. 3:0 Sieg heute.

  138. ZITAT:
    “Münster hat glaube ich einen. Der ist um die Ecke.”

    Erreicht man da überhaupt die Mindestflughöhe? Oder brettern die mit der
    Kiste einfach die A5 hoch? Oder ist das dann so ein Parabelflug mit Schwerelosigkeit?

  139. ZITAT:
    “3:0 Sieg heute.”

    Für wen ;-?

  140. Flughafen Entwerfer Paderborn , Münster oder Dortmund
    Wird eine zähe Nummer wünsche mirein frühes Torund am Ende ein 3:1

  141. Entweder

  142. Kohr und daCosta mal wieder in der Startaufstellung.

  143. “und der Luka gerade erst frisch geliehen wurde und im Finale auch nicht zum Einsatz kam”

    Einspruch!
    Ohne Luka’s Hackentor kein Einzug ins Finale, daher absoluter Pokalheld.

  144. Tom Beyer? Das wäre doch nicht nötig gewesen.

  145. Gepflegter Fussball auf einem Acker?

  146. Flughafen Paderborn-Lippstadt. Irgendwo zwischen Kühen. Ich kann auf Nachfrage den Zugangscode der “Lounge” herausgeben.

  147. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Sehr schön HSV. Bald darf ich meine Eintracht hier in der neuen Heimat Hamburg sehen.”

    Ich hab schon zweimal. HSV in der Abstiegssaison und Pauli im Pokal. Zweimal in 4 Jahren…

  148. Hätte eindeutig Ecke für uns geben müssen.

  149. Paderborn, Münster und Dortmund haben Flughäfen ????

  150. Hat Bad Vilbel auch nen eigenen Flughafen ? Karben ? Darmstadt ?

  151. Kamada schon wieder mit Benni-Gedenkpirouetten.

  152. “Darmstadt ?”

    Egelsbach.

  153. ZITAT:
    “Kamada schon wieder mit Benni-Gedenkpirouetten.”

    Neulich schrieb hier ein Altblogger, man solle die emotionalen Posts während des Spiels nicht so ernst nehmen.

  154. Das gibt die erwartete zähe Angelegenheit.

  155. 73 Prozent Ballbesitz….

  156. Ziemlich unmotiviertes Trainingsspiel….

  157. Zuviel Zuckerbäckerei bei mangelnder Konzentration.

  158. ZITAT:
    “73 Prozent Ballbesitz….”

    Nutzt aber bisher nix. Leider.
    Aber Durm scheint sich heute was vorgenommen zu haben.

  159. Es braucht ein Tor von uns, damit die ein bisschen aufmachen müssen.

  160. ZITAT:
    “”Darmstadt ?”

    Egelsbach.”

    grandios.
    kann ich von da aus im Direktflug nach Paderborn-Lippstadt ?
    Egelsbach –> Lippstadt upgraded in der First Class. So geht Feudalherrschaft.

  161. Wann haben wir das letzte Tot aus der zweiten Reihe geschossen ?

  162. ZITAT:
    “Hat Bad Vilbel auch nen eigenen Flughafen ? Karben ? Darmstadt ?”

    Bad Vilbel hat keinen Flughafen, keinen Flugplatz, nur ein paar Landeplätze für den Christopher.

  163. Klingeling

  164. Zick-Zack- Bögelsack :)

  165. Klingelt schon wieder :)

  166. Endlich mal wieder Kostic.

  167. Filllllliiiiiippppp!!!!

  168. Das freut mich.

  169. Yesss… Verdient ;-)

  170. ZITAT:
    “Wann haben wir das letzte Tot aus der zweiten Reihe geschossen ?”

    Gerade eben.

  171. NairobiAdler in HH

    Noice

  172. Caiiiiiiiioooooo

  173. Kostic über rechts.
    Das klappt :)

  174. Das wars dann aber auch mit den zuNullSpielen beim Ortega.

  175. Hahaha… Kostic….

  176. Ich hoffe das hilft Kostic endlich zu seiner Form zu finden…in der zweiten darf er noch zwei für Jovic auflegen…

  177. … und Kohr mit Assist.
    Wenn wir den noch hätten, wäre das Ding schon gelaufen.

  178. Wirklich stark. Besonders auch der Erich, wie Adi immer sagt 😊

  179. ZITAT:
    “Ich hoffe das hilft Kostic endlich zu seiner Form zu finden…in der zweiten darf er noch zwei für Jovic auflegen…”

    Schön, wie sich alle mit ihm freuen, inkl. Silva

  180. Nur nicht überheblich werden. Konzentriert bleiben.

  181. Ich wollte gerade schreiben, den Ortega könnten wir doch eigentlich als Nummer 2 verpflichten. Aber jetzt…. sah nicht gut aus.

  182. Da das jetzt der zweite Schuss aus der Position vom Kostic war, scheint mir das geplant gewesen zu sein. In den letzten Spielen habe ich Kostic in diesem Bereich des Spielfelds nie gesehen. Hut ab!

  183. ZITAT:
    “Nachlegen!”

    Na also ;-)

  184. ZITAT:
    “… und Kohr mit Assist.
    Wenn wir den noch hätten, wäre das Ding schon gelaufen.”

    fottgejaaacht!

  185. Noch kein Elfertor von Silva. RAUS!

  186. NairobiAdler in HH

    Damn

  187. Immer noch ein Trainingsspiel…jetzt aber ein Motiviertes…:-D

  188. “Da das jetzt der zweite Schuss aus der Position vom Kostic war, scheint mir das geplant gewesen zu sein. “

    Remember Robben. Von rechts nach innen ziehen und mit links abziehen.

  189. Hrustic für Younes darf heute ruhig etwas früher kommen.

  190. Denke, das lädt die Batterie bei Jovic ganz gut auf ;-)

  191. Das mit Bielefeld war ja schon immer eine Illusion

  192. Lebberkäsen könnte mal eins machen.

  193. Tolles Tor, Weltklasse.
    Ich bin begeistert :)

  194. Geil, SILLLVVVAAAAA….

  195. Unser Torverhältnis ist immer noch höchstens mittelmäßig, da darf also gerne noch mehr kommen.

  196. Kann man sagen, dass der Dost-Abgang das beste war, was uns passieren konnte, oder ist das gemein ?

  197. :0 geht einfach nicht

  198. Sch….. ade.

  199. NairobiAdler in HH

    Man man man

  200. Remember Gladbach

  201. Zu null geht wohl nicht.

  202. Ein 3:0 beruhigt einen irgendwie nicht…

  203. Friedrich Ulrich Christian Karl

  204. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Platz fünf. Stand jetzt.”

    Äh, nein?

  205. Wann gelingt es uns eigentlich mal einen Gegner zu brechen? So, dass man sich mal entspannt zurücklehnen kann, weil man Gewissheit hat, dass nichts mehr passiert.

  206. Zu Null ist nur für Anfänger…

  207. Seit Dost weg ist, läuft es.

  208. Das tat nicht Not…

  209. ZITAT:
    “Remember Gladbach”

    Also das war ein blitzsauberes Tor, aber die Bielefelder sind nicht auf einem Level mit MGL.

  210. NDicka hat heute ein paar Probleme.

  211. ZITAT:
    “NDicka hat heute ein paar Probleme.”

    Er spielt auch relativ viel quer.

  212. Silva erkämpft den verlorenen Ball zurück. Gut so.

  213. Schade. Das wärs gewesen.

  214. ZITAT:
    “Schade. Das wärs gewesen.”

    Jepp

  215. Der kleine Scheisser und seine Rasenballen müssen da wohl echt was tun in Mainz.

  216. ZITAT:
    “Unser Farmteam hat ausgeglichen”

    Wir haben jetzt sogar zwei.

  217. ZITAT:
    “Der kleine Scheisser und seine Rasenballen müssen da wohl echt was tun in Mainz.”

    Der Rotzlöffel. Veh at his best.

  218. Jetzt mit 3:1 in die Pause und dann neu sammeln.

  219. So ein
    Ballverlust im Mittelfeld, kann teuer werden

  220. ZITAT:
    “Jetzt mit 3:1 in die Pause und dann neu sammeln.”

    Das geht 5:2 aus.

  221. Hrustic für Younes zur Halbzeit.
    Wird aber leider nicht kommen.

  222. NairobiAdler in HH

    Sehr schön gerade den 4. Offiziellen gehört beim englischen Kommentar.

    Zur Bielefelder Bank:

    “Was soll denn das immer?
    Das war ne gelbe Karte und fertig.[…]
    Solche Dinge sind ätzend…”

  223. Das Spielglück bis zum 0:2 beängstigend. 0:3 schön herausgespielt. 1:3 macht die Sache doch noch spannend.
    Younes heute nicht so wirkungsvoll wie sonst. Dschibbi konstant gut. Durm recht offensiv und gut. Kamada arbeitet inzwischen auch gut nach hinten. Lob.
    Ohne den Treffer zum 1:3 wäre ich beruhigter. Aber eins sollten wir noch nachlegen können, wenn Bielefeld offensiver wird.

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt mit 3:1 in die Pause und dann neu sammeln.”

    Das geht 5:2 aus.”

    Aha !

  225. Ein souveräner Auftritt bisher, einmal allerdings hinen nicht sortiert. Das muss aber trotzdem für einen Sieg ausreichen.

  226. Da gibts doch wirklich absolut nix zu meckern nach dieser HZ. Spielerisch so gut wie ewig nicht mehr.

  227. Hard: Kohr beim Sportschau-Ticker noch in Leverkusen gelistet.

  228. Blöd nur die Wolfsburger. Knicken irgendwie nicht ein.

  229. Gute Halbzeit. Ich frage mich nur, wann Trapp mal einen unhaltbaren hält

  230. ZITAT:
    “Gute Halbzeit. Ich frage mich nur, wann Trapp mal einen unhaltbaren hält”

    Hey, sowas ist hier nicht erlaubt!

  231. Ein Haar in der Suppe gibt es immer

  232. Wenn ein Ball unhaltbar ist, kann kein Torwart ihn halten… Ansonsten wäre er ja nicht unhaltbar. ;-)

  233. ZITAT:
    “Gute Halbzeit. Ich frage mich nur, wann Trapp mal einen unhaltbaren hält”

    Vielleicht tut er das ja. Bis jetzt ergab sich die Gelegenheit noch nicht.

  234. Mannschaft der Stunde: Eintracht Frankfurt. Wenn sie es sagen, hört man das gerne in der Halbzeitkonferenz.

  235. Kamada sehe ich heute eher schwach. Hrustic wäre eine gute Alternative

  236. ZITAT:
    “Gute Halbzeit. Ich frage mich nur, wann Trapp mal einen unhaltbaren hält”

    Mai 2022 St. Petersburg

  237. Damit könnte ich leben

  238. ZITAT:
    “Kamada sehe ich heute eher schwach. Hrustic wäre eine gute Alternative”

    Same here.

  239. Kamada sehe ich heute eher gut, wie die gesamte Mannschaft. Weiter so. Eine Freude, dem zuzusehen.

  240. Hase schonen und Seppl bringen.

  241. Filip übertreibt es manchmal…

  242. Stark wie Kostic sich den vorne verspielten Ball im Mittelfeld wieder zurückerkämpft.

  243. Tor      

  244. Wieder Eigentor.

  245. Eigentor. Unser bester Mann.

  246. Eigentorproduzentenmeister

  247. Tor ist Tor. Yo.

  248. Eigentore zählen auch, oder?
    :-))

  249. Beruhigend.

  250. NairobiAdler in HH

    Mal wieder

  251. Das hat Kamada verpatzt.

  252. Das können wir einfach…

  253. DdC wie früher bei uns … 3:2

  254. Das sollte es doch eigentlich sein.

  255. Hahaha… Wir haben bestimmt die meisten Eigentore beim Gegner erzwungen…

  256. Ich hoffe wir haben in die Leihverträge geschrieben, dass die sich gegen uns zurückhalten.

  257. Kamada mit viel Zögern teilweise.

  258. Ich warne.
    Und jetzt alle: Ohne Jovic-Doppelpack fahrn wir nicht Haus, ohne Jovic Doppelpack fahrn wir nicht nach Haus.
    Sorry, …flieg’n…

  259. Wo ist Behle..äh Lebberkusen?!!!

  260. Dass wir mit verliehenen Spielern Mannschaften verstärken können . . .

  261. ZITAT:
    “Eigentor. Unser bester Mann.”

    Wie viele Tore hat der eigentlich schon gemacht für uns dieser Eigentor?

  262. Dass die Bayern gegen Kiel verloren haben,könnte sich leider noch rächen in dieser Saison.

  263. Tuta erfreulicherweise solide.

  264. Wann hat der Tom Beyer schonmal so eine Eloge auf die Eintracht losgelassen? Drei, vier Minuten Lob vom Allerfeinsten.

  265. ZITAT:
    “Der kleine Scheisser und seine Rasenballen müssen da wohl echt was tun in Mainz.”

    Nee lass mal….

  266. Philadelphia Eagle

    Team B in Mainz funzt auch.
    Scorer Kohr und DaCosta.

  267. Cl ist machbar.
    Mit ein bisschen Luck:)

  268. Tuta überzeugt.

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eigentor. Unser bester Mann.”

    Wie viele Tore hat der eigentlich schon gemacht für uns dieser Eigentor?”

    Vier

  270. ZITAT:
    “Wann hat der Tom Beyer schonmal so eine Eloge auf die Eintracht losgelassen? Drei, vier Minuten Lob vom Allerfeinsten.”

    Kiss of Death…

  271. Jetzt hätte Jovic genug Platz

  272. Der von Younes hätte gepasst.

  273. Jetzt Jovic für Younes

  274. ZITAT:
    “Wann hat der Tom Beyer schonmal so eine Eloge auf die Eintracht losgelassen? Drei, vier Minuten Lob vom Allerfeinsten.”

    Und ich hab’ den Ton abgestellt…..

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wann hat der Tom Beyer schonmal so eine Eloge auf die Eintracht losgelassen? Drei, vier Minuten Lob vom Allerfeinsten.”

    Und ich hab’ den Ton abgestellt…..”

    ;-)

  276. ZITAT:
    “Und ich hab’ den Ton abgestellt…..”

    LOL. Ich war auch kurz davor.

  277. Top. Zeigen, dass wir mehr wollen

  278. Seufert…Arsch.

  279. Jovic für Younes. Der alte Vollgas-Adi ist zurück. Ilike

  280. Jetzt noch paar schöne “ic” Kombinationen!

  281. Der Ball läuft doch recht flüssig durch unsere Reihen. Wenn man da an die ersten Spiele in der Saison denkt…

  282. Seppl zum Hase-Schonen bitte.

  283. @319

    Eigentor hat jetzt den Dost eingeholt und ist unser 2. bester Torschütze…

  284. Ein entspanntes Trainingsspielchen.

  285. Hintis Lebensglück erfüllt. Käptn seiner Eintracht. Toll!!!

  286. ZITAT:
    “Seppl zum Hase-Schonen bitte.”

    Hase hat jetzt, Seppl aber auch noch Schonzeit.

  287. Ilsanker und Toure? Adi will es nochmal spannend machen. ;)

  288. NDicka deutlich besser als in der 1. HZ, liegt vlt. auch an den nachlassenden Bielefeldern.

  289. Kann dieser Eigentor eigentlich Torschützenkönig werden?

  290. Warum muß ich jetzt wieder an Bielsa denken, der Riquelme im VF 2006 rausgenommen hat?

  291. Tor        

  292. Trocken

  293. Unglaublich :)

  294. Oh jooh…
    #JOVIC

  295. Ishaltnknipserderluca.

  296. NairobiAdler in HH

    Zu einfach

  297. Was ist der Luca so geil.

  298. Verlieren werden wir das heute wohl nicht mehr.

  299. Rechts angetippt, links reingesemmelt. Können nicht viele. Naja Silva vielleicht.

  300. So müssen sich die Bayern Fans fühlen…. ;-)

  301. Kleines dickes Müller

  302. Ein Spiel wie vom Wunschzettel. Überlegen und souverän.

  303. ZITAT:
    “Verlieren werden wir das heute wohl nicht mehr.”

    Uffbasse!!!

  304. Find ich gut, dass Adi noch ein paar einwechselt.

  305. Philadelphia Eagle

    Ilse’s Sprint in den 16er war auch nett zu beobachten.
    Als ob wir noch nicht genug Knipser da vorne haetten.

  306. ZITAT:
    “So müssen sich die Bayern Fans fühlen…. ;-)”

    Das ist teilweise unanständig überlegen, was die SGE da in Halbzeit zwei so spielt.

  307. ZITAT:
    “So müssen sich die Bayern Fans fühlen…. ;-)”

    Jetzt verdirb uns nicht den Spaß. Die haben das jede Woche.

  308. @345

    Ja, das ist wohl so.
    Aber wir sind da ganz nah dran:)

  309. Rode darf auch noch ran, gut so.

  310. Hinti hat sich heute auch die 1 verdient, finde ich.

  311. Schade. Das sichere 6:1.

  312. Hihi glücklich wer bei 4:1 den Jovic ein wechselt….

    …die Körpersprache beim Tor auch genial.

    “Echt jetzt? Na gut dann schieß ich ihn halt rein.”

  313. Ich meinte ja auch ein 5:1 und keine Stimmung im Stadion… ;-)

  314. Kostic ist auch endlich wieder angekommen, was ne geile Truppe.

  315. Das Ding von Kostic hat der Ortega aber gut entschärft.

  316. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Kostic ist auch endlich wieder angekommen, was ne geile Truppe.”

    Vorbei er den auf den völlig freien Silva legen muss.
    Geiler Pass vorher von Jovic

  317. 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen. Könnte man sich glatt dran gewöhnen.

    Komisch, dass wir nur Serien können. Entweder sieglos, oder ungeschlagen. Dazwischen geht nix.

  318. Der Tuta wird ein richtig Guter

  319. Bislang 2 Punkte im Tippspiel, das ist noch verbesserungsfähig.

  320. Blödes Foul von Ilsanker.

  321. ZITAT:
    “Der Tuta wird ein richtig Guter”

    Jup. Wie alt ist er?

  322. ZITAT:
    “Bislang 2 Punkte im Tippspiel, das ist noch verbesserungsfähig.”

    Biete 3.

  323. Ilsanker und Rode werden glücklicher Weise nicht mehr gebraucht.

  324. Erst wenn sich Rolexkalle und Wurstuli auf uns einschießen sinn mer richtig obbe!!!
    ;-)))

  325. Nur 1 Verein hat mehr Tore geschossen.

  326. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bislang 2 Punkte im Tippspiel, das ist noch verbesserungsfähig.”

    Biete 3.”

    4.

  327. @369: Blödsinn in Bezug auf Rode.

  328. ZITAT:
    “Nur 1 Verein hat mehr Tore geschossen.”

    Dafür hat der Verein aber auch mehr Gegentore.

  329. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bislang 2 Punkte im Tippspiel, das ist noch verbesserungsfähig.”

    Biete 3.”

    4.”

    Ich habe im Moment fünf. Aber Stuttgart macht bestimmt noch ‘n Tor.

  330. ZITAT:
    “Bislang 2 Punkte im Tippspiel, das ist noch verbesserungsfähig.”

    Jovic hat mir auch meinen Tipp versaut. Das prangere ich an, nicht!

    ZITAT:
    “Bräsig.”

    Kein hochwertiges Getränk zur Hand?

  331. Hase der schnellste, Wahnsinn.

  332. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Tuta wird ein richtig Guter”

    Jup. Wie alt ist er?”

    21

  333. Unglaublich: Hase macht seinen Namen alle Ehre. Schnellster Spieler heute. RESPEKT:

  334. @380

    Hihi :)

  335. Auf der Alm, do gibt’s koa Sünd’. Und keine Nachspielzeit.

  336. Vollumfänglich: VERDIENT !

  337. 2 Punkte zum 3. 5nd 5 zum 2., die Tabelle gefällt.

  338. Netter Stadionsong da: „you cant always get what you want“

  339. Philadelphia Eagle

    And the fastest Player of the Match was: Hasebe >33kmh

  340. Hasebe der schnellste Spieler auf dem Platz, einfach grandios der Mann.

  341. ZITAT:
    “Schatz, was essen wir heute?“
    „Europapokaaaaaal!“

    „Gibt es eine neue Serie bei Netflix?“
    „Europapokaaaaaal!“

    „Weißt du, wo die Kinder sind?“
    „Europapokaaaaaal!“

    Wie heute Gespräche mit Eintracht-Fans laufen…”

    https://twitter.com/fums_magaz.....86241?s=20

  342. Das sechste Tor wollte einfach nicht fallen, ich prangere das an.

  343. Ich hätte Hrustic gerne etwas früher gesehen. Ansonsten gibts Nichts zu meckern. Klasse Spiel.

  344. Beste Saisonleistung?

  345. Sehr gut. Vor allem spielerisch.

  346. Silva und Jovic. Wenn die beiden mal zusammen ins Rollen kommen greifen wir ganz oben an ;-)

  347. Net succès, würde der Franzose sagen.

  348. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Beste Saisonleistung?”

    Dafür war der Gegner zu schwach.

  349. @392

    Eine sehr starke auf jeden Fall.

  350. Müssen die Mainzer eigentlich einen Punkt an uns abgeben ?

  351. Und wieder nicht zu null gespielt, nee, nee, nee.

  352. Und die Bayern sind jetzt schon wieder DIE Gewinner des Spieltages. Alle ernsthaften Konkurrenten verlieren. Ätzend.

  353. Zur Zeit läufts einfach.

  354. ZITAT:
    “Müssen die Mainzer eigentlich einen Punkt an uns abgeben ?”

    Dass die heute das Konstrukt mit genau NULL Punkten aus dem Stadion heimschicken find ich schon sehr fein. Wer weiß, wozu das im Laufe der restlichen Saison noch gut ist.

  355. Das nette an der Aussicht ist ja, dass außer Wolfsburg (und die Eintracht) die Top 7 der Tabelle ab sofort von englischer Woche zu englischer Woche stolpern.

    Da kann wirklich was gehen.

  356. Auch das mit den Dosen gefällt.

  357. Was ne geile Truppe! Was ein gutes Zusammenspiel plus Torgeilheit! Und da soll mir noch einmal jemand sagen, man könne auf so einem Geläuf net kicken. Oh doch, das kann man sehr wohl!

    Und zwei B-Mannschaften im Abstiegsrennen – Mainz hat´s kapiert und wird´s mit D+D schaffen! Dppel-D hat schon immer gewuppt!

  358. Da gibt’s fast nix zu meckern. Bärenstarker Auftritt. So kann es weitergehen. Kamada braucht trotz schöner Vorlage eine Pause. Kostic mit bestem Auftritt und auch Durm und Ndicka richtig gut. Hasebe mit ein paar nicht gekannten Fehlern. Aber ansonsten alles tiptop

  359. Die Rückrundentabelle ist auf jeden Fall ein Signal.

  360. Hätten wir gegen Gladbach nicht Unentschieden gespielt…wäre es schon Platz 4…
    Jetzt Hertha, Hoppelheim und Köln…klingt gut.

  361. Freut mich für Danny

  362. ZITAT:
    “Freut mich für Danny”

    +1

  363. ZITAT:
    “Und die Bayern sind jetzt schon wieder DIE Gewinner des Spieltages. Alle ernsthaften Konkurrenten verlieren. Ätzend.”

    Häh hab ich was verpasst? Wir haben doch gewonnen.

  364. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aha !”

    Gähn.”

    Wenn Du auf Kamada und Touré draufhaust, muss das auch hingenommen werden

  365. Abraham war auf jeden Fall wieder souverän und unauffällig.

  366. Durm heute wirklich gut. Kann passieren, gegen den 2,80 großen Córdova mal ein Kopfballduell zu verlieren.

  367. ZITAT:
    “Auch das mit den Dosen gefällt.”

    Jep. Plus Radkappen und Pilllen sind jetzt in Schlagweite. Ich nehm mal den Tscha voraus: Tirili!

  368. ZITAT:
    “Abraham war auf jeden Fall wieder souverän und unauffällig.”

    Wir hätten zu Null gespielt.

  369. “Häh hab ich was verpasst? Wir haben doch gewonnen.”

    Ja, klar. Wir sind auch Gewinner.

    Aber die Bayern stehen morgen wieder nach 18 Spieltagen mit 7 P. Vorsprung vorm Zweiten und 10 P. vorm Dritten da. Das gähnt.

    Aber okay. Solange wir gewinnen, ist mir das egal.

  370. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freut mich für Danny”

    +1″

    Mich auch. Würde mich freuen, wenn Durm und da Costa den Mainzern helfen könnten. Solange wir vorne stehen, können die 05er von mir aus gerne drin bleiben. Ist aber noch ein weiter Weg für die.

  371. Ist der Durm auch schon weg oder meinst du wahrscheinlich Kohr?

  372. Ja, klar. Kohr. Schuldigung. Bin ganz aus dem Häuschen :-)

  373. Und bevor mir hier einer mit Zufall kommt wegen dem 0:1 und den ganzen Eigentoren: Die Tore fallen nur, wenn der Druck aufgebaut wird und den bauen wir derzeit konstant auf.

  374. Zufall ist da keiner dabei. Adi hat sie von der Leine gelassen, und sie haben Spaß!

  375. Na, was ein Glück das der Adi noch da ist…:-D

  376. Andererseits stelle ich mir grad ein Spiel gegen Gladbach vor, genau jetzt. Hmmm, demütig auch ich bleibe.

  377. “Uwe Neuhaus (Trainer Arminia Bielefeld): Was die Energie und körperlichen Voraussetzungen anging, konnten wir das Tempo der Eintracht nicht mitgehen. Das haben meine Spieler früh gemerkt. Die Eintracht war spielstark und hat die wichtigen Zweikämpfe für sich entschieden. Das 0:1 war unglücklich, nach dem schnellen zweiten Tor war das Spiel dann schon frühzeitig entschieden. Frankfurt war eine Nummer zu groß für uns, das war mehr als augenscheinlich.” (Quelle hr)

  378. Ist das noch meine Eintracht!!!???

  379. An das Gefühl eines Bayernfanskunden könnte ich mich gewöhnen.

  380. ZITAT:
    “Ist das noch meine Eintracht!!!???”

    Ja.

  381. So jetzt mal die Perle scouten. Sollte eigentlich auf kein großes Thema werden, solange der Hausfrieden gewahrt bleibt.

  382. What a Wahnsinn.

  383. Philadelphia Eagle

    Was passiert, wenn die beiden LeihMainzer Schalke nach unten schiessen und uns dadurch 10Mio für Gonzo flöten gehen?

    Nichts weil das nur Peanuts sind, wenn wir erstmal CL spielen.

  384. Können wir Jovic nicht doch irgendwie kaufen? Oder für eine weitere Saison leihen?

  385. Das Ziel der Eintracht ab jetzt kann relatisch nur noch
    VIZE-MEISTER
    sein.
    Mehr ist dieser Jahr leider nicht drin.

  386. Ekliger Geselle dieser Selke, ganz ekliger .. auch wenn ich Big City Windbeutel von Herzen die nächste Niederlage gönne …

  387. Ja, das war ein entspannter Nachmittag, wie in einer anderen Liga.
    Dass die bauern nicht Pokalsieger werden, richtig, richtig schade und dass wir
    jetzt sehen, was das Sch…spiel in Golfburg und verpennte Minuten gegen Gladbach….

  388. ZITAT:
    “Freut mich für Danny”

    +1

  389. ZITAT:
    “So jetzt mal die Perle scouten. Sollte eigentlich auf kein großes Thema werden, solange der Hausfrieden gewahrt bleibt.”

    Samstags ist Badetag.

  390. ZITAT:
    “….Dafür war der Gegner zu schwach.”

    Bielefeld mit immerhin nur einem Gegentor aus den letzten fünf Begegnungen… Gut, die Statistik haben wir jetzt ein wenig korrigiert.

  391. Nur der Kostic, wenn der aus der dritten Reihe so besinnungslos draufballert, das muss mer dem unbedingt abgewöhne!

  392. Ganz ganz stark. Und die Aussichten sind mehr als rosig. Hinten spielen zwei 21jährige (!!!) neben einer österreichischen Eiche vor einem soliden Keeper. Durm und Kostic in klasse Form. Mit Hase, Seppl, Sow und Hrustic 4 bärenstarke Kicker für zwei Positionen. Und über den Qualitäts-Quantensprung vorne müssen wir eh nicht reden. Läuft.

  393. @442: meinst Du den Hrustic, der in Groningen keine Chance mehr gesehen hat? Genau so eine Gurk wie der aus Neapel, der aus Madrid und der aus Mailand.

  394. Diese Freiburger haben auch mehr Glück als Verstand…

  395. Nicht, dass wir nächste Woche den Bruno aus Amt und Würden spielen…

  396. ZITAT:
    “Nur der Kostic, wenn der aus der dritten Reihe so besinnungslos draufballert, das muss mer dem unbedingt abgewöhne!”

    Jaja, dieses irgendwie durchgebrannte verhalten….aber auf der anderen Seite ist das genau das was ihn unberechenbar macht..das was wir mögen!

  397. Hoffe, das Bruno bis nächste Woche durchhält, dann darf er gerne dispensieren

  398. @445
    Weis net ob das so gut ist, wenn die Berliner verlieren. Nächste Woche gegen ein Berlin mit einem neuen Trainer würde mir net so gefallen.

  399. ZITAT:
    “@445
    Weis net ob das so gut ist, wenn die Berliner verlieren. Nächste Woche gegen ein Berlin mit einem neuen Trainer würde mir net so gefallen.”

    Nene, Bruno kriegt noch Gnadenfrist…

  400. Zu Kamada: 11 Scorer in 17 Spielen. Das ist ein Wort.

  401. ZITAT:
    “@445
    Weis net ob das so gut ist, wenn die Berliner verlieren. Nächste Woche gegen ein Berlin mit einem neuen Trainer würde mir net so gefallen.”

    Hat ja bei Mainz auch nichts genützt

  402. Nene, Bruno kriegt noch Gnadenfrist

    Hoffe ich doch auch (für uns).

  403. ZITAT:
    “Nicht, dass wir nächste Woche den Bruno aus Amt und Würden spielen…”

    Nach diesem Spiel nächste Woche darf Bruno gerne … eijo, was auch immer.

  404. Man sorgt sich doch etwas um manchen Haussegen.

  405. Leverkusen und Leipzisch, so Pleiten können unerwartet kommen, vergesst das nicht!

  406. Wir hauen Hertha weg.
    Egal wer da Trainer ist.
    Da kann von mir aus, auch ein Eichhörnchen Trainer sein.

  407. Wieder etwas Hoffnung für den Haussegen.

  408. Wo der Zeb schon wieder rumsurft…

  409. ZITAT:
    “Zu Kamada: 11 Scorer in 17 Spielen. Das ist ein Wort.”

    Ich finde es auch immer geil und lustig wie er von manchen hier ständig zu leicht gewogen wird. Aber das zeigt nur, dass wir hier einen typischen Fussball Blog mit allerhand “Experten” haben.. ;-)

  410. Natürlich sind wir alle Experten. Zweifelt etwa einer daran?
    :-))

  411. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zu Kamada: 11 Scorer in 17 Spielen. Das ist ein Wort.”

    Ich finde es auch immer geil und lustig wie er von manchen hier ständig zu leicht gewogen wird. Aber das zeigt nur, dass wir hier einen typischen Fussball Blog mit allerhand “Experten” haben.. ;-)”

    Ich fürchte eher, dass er Lieblingen, die unbedingt spielen sollen, nicht den Platz wegnehmen darf.

  412. Ein Kicker muss stramme Waderln und rote Bäckchen haben, sonst wird das nix: Inui, Gaci, Kamada – diese ganzen zarten Geschöpfe, herr mer uff!!! 😂

  413. ZITAT:
    “Wieder etwas Hoffnung für den Haussegen.”

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  414. Seitdem Kostic seine Cevapcicis nicht mehr alleine im Hof futtern muss, blüht er sichtlich auf.

  415. Dieser Da Costa bei den Mainzern gefällt mir ganz gut. Der setzt Akzente.

  416. Wenn alle DK-Inhaber durchschnittlich (!) einen Tausender geben, kriegen wir ca 30 Mio zusammen. Das sollte doch reichen.

  417. Oh. In der Hauptstadt Demo gegen Preetz.
    Ob die duppfig.”a” wohl vor Ort gewesen ist?

  418. ZITAT:
    “Dieser Da Costa bei den Mainzern gefällt mir ganz gut. Der setzt Akzente.”

    Wäre der nicht was für uns?

  419. TÜRÜLÜ!
    (shame on you Horst ;))

  420. Berlin is like Bielefeld

  421. Dass der Bruno nächste Woche noch Trainer in Berlin sein wird, wird tatsächlich immer unwahrscheinlicher.

  422. Mein bisher schlechtester Kalauer:

    Bad news für duppfig.o

  423. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zu Kamada: 11 Scorer in 17 Spielen. Das ist ein Wort.”

    Ich finde es auch immer geil und lustig wie er von manchen hier ständig zu leicht gewogen wird. Aber das zeigt nur, dass wir hier einen typischen Fussball Blog mit allerhand “Experten” haben.. ;-)”

    Richtig !
    Also ein Vollexperte und selbsternannter Premium-Blogger hat heute genau 9 Minuten nach Anpfiff sein Bashing gegen Kamada eröffnet.
    Was für eine armseelige Haut !

  424. Aber mal im ernst, so schlecht spielt die Hertha ja nicht mal. Die holen schon gute Chancen raus, aber die Abwehr ist ja nicht mal nicht mal ansatzweise tauglich. Laut Kicker hat Bremen aus 5 Torschüssen 4 Tore gemacht.

  425. Da kann wohl nur noch Loddar oder Effe helfen.

  426. “Also ein Vollexperte und selbsternannter Premium-Blogger hat heute genau 9 Minuten nach Anpfiff sein Bashing gegen Kamada eröffnet.”

    Nicht alles auf die Goldwaage legen.

  427. Preetz in Doppelfunktion als Trainer und Manager ?