Auswärtsspiel Hütter will Gegner wieder überraschen

Foto: dpa
Foto: dpa

Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt will die Gegner in der Rückrunde wieder häufiger überraschen.

“Ich habe das Gefühl, dass uns die anderen Teams durchschaut haben. Daher müssen mir neue Lösungsansätze finden und variabler sein”, sagte der Österreicher vor dem Punktspiel am Samstag bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr/Sky).

Dort könnte schon eine erste Systemumstellung erfolgen, die Hütter in der Winterpause einstudiert hatte: Der Wechsel in der Defensive von der Dreier- auf die Viererkette. “Wichtig ist doch einfach nur”, sagte Hütter darauf angesprochen, “dass die Kette dicht ist, dass wir defensiv kompakter stehen”.

Dann könnten die Hessen auch ihre schwache Auswärtsbilanz aufpolieren: In der Hinrunde hatte Frankfurt nur einen Sieg verbucht und mit drei Punkten das schwächste Auswärtsteam gestellt. Nationaltorhüter Kevin Trapp steht der Eintracht wieder zur Verfügung und wird nach Aussage von Hütter in der Startelf gegen Hoffenheim stehen. (sid)

Schlagworte: ,

473 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Und Aussitz-Fredi,
    Ich bin bei Thomas Berthold(hs Aktuelles): 2 neue MF

  2. Ich glaube nicht, dass Adi 2 Wochen lang die 4er Kette einstudieren lässt, um dann am Rückrundenbeginn doch wieder mit 3er/5er Kette zu spielen.

    Kostic hält es nicht mehr hinten. Er ist offensiv unsere beste Waffe, es macht Sinn ihm Freiheiten nach vorne und eine Absicherung nach hinten zu geben

  3. Diese PKs sind irgendwie sowas ähnliches wie diese tollen agilen dailys. Niemand erwartet was neues, gemacht wird’s trotzdem an jedem verdammten Tag.

  4. Hat er nicht gesagt, wann der Däne kommt?
    Falls er kommt, werde ich ihn den kleinen Lord nennen

  5. ZITAT:
    “… wie diese tollen agilen dailys…”

    Boah, diese Dinger haben die Produktivität dermassen gesenkt, dass mich wundert, dass man noch daran festhält.

  6. Soso, der Adi hat da ein Gefühl … Respekt. Doch so schnell …

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/352238

  7. Ob der Alex am Samstag schon spielberechtigt ist? *duckundwech*

  8. Vier Millionen? Da kann man – wenn die Zahlen stimmen – schlicht nichts verkehrt machen. Fredi, übernehmen Sie.

  9. ZITAT:
    “Soso, der Adi hat da ein Gefühl … Respekt. Doch so schnell …

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/352238

    In dem Artikel finden die sich die ominösen vier Mille: “Die Ablöseforderung soll bei gerade einmal 4 Mio. Euro liegen.”
    Ich habe ein paar dumpfe Erinnerungsbilder aus dem Anfang der Saison, aufgrund derer der Bruun Larsen bei mir positiv abgespeichert ist. Vier halte ich allerdings für unrealistisch, es sei denn, der verdient beim BVB üppigst und die wollen ihn von der Payroll haben weil ausgemustert. Dann würden die vier wieder Sinnn machen.

  10. Naldo hat in Monaco sein Betrag aufgelöst
    Wer auch cool den bis Saisonende zu holen

  11. MWA. Ich lese gerade, “Schiedsrichter sollen Unsportlichkeiten massiver ahnden”. Sieht aber schlecht aus für manchen unserer Helden.

  12. ZITAT:
    “@13: check your nick. ;)”

    Merci.

  13. Oh-oh. Ein tm-Vollexperte mirt BVB-Bezug teilt mit:
    “JBL hatte einen durchaus vielversprechenden Start, ist dann aber leider ziemlich stagniert. Er hat eine gute Geschwindigkeit, aber ansonsten ist er doch eher ein durchschnittlicher Spieler. ” Allerdings auch: “Ich denke JBL kann sich immer noch locker zu einem guten bis sehr guten Bundesligaspieler entwickeln, weswegen die Eintracht durchaus von dem Deal profitieren könnte. Nur für die absoluten Topclubs reicht es halt eher nicht.”
    (a.a.O.)

    Vielleicht war 4 Millionen ja unser Angebot?

  14. Malli zu Union

  15. ZITAT:
    “Malli zu Union”

    Kein schlechter Transfer…

  16. ZITAT:
    “….weswegen die Eintracht durchaus von dem Deal profitieren könnte. Nur für die absoluten Topclubs reicht es halt eher nicht.””

    Frechheit!

  17. Man hole die Fackeln und Mistgabeln!

  18. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Malli zu Union”

    Kein schlechter Transfer…”

    Hmm, für Union m.E. schon. Die leben von Ihrer Kompaktheit, Ihrer zweikampfstärke und Laufbereitschaft. Alles keine Kernkompetenzen von Malli, der sicher ein feines Füßchen und Auge hat. Für die Eisernen aber meiner Meinung nach eher nicht kompatibel.

  19. ZITAT:
    “MWA. Ich lese gerade, “Schiedsrichter sollen Unsportlichkeiten massiver ahnden”. Sieht aber schlecht aus für manchen unserer Helden.”

    Service-Link:
    https://www.fr.de/sport/fussba.....48148.html

  20. c-e: Ja, das System werden sie für ihn sicher etwas anpassen müssen (2 Spitzen und ihn dahinter, wenn sie bei 2 DM bleiben wollen). Dennoch denke ich, dass er auch für Union eine spielerische und torgefährliche (sofern fit) Verstärkung sein kann. Das ist auf jeden Fall einer der wenigen Aussortierten, den ich auch bei der SGE gut gefunden hätte.

  21. Der Malli hat mir schon bei M1 nicht gefallen.
    So einen haben wir schon mit Johnny.

  22. ZITAT:
    “Malli zu Union”

    Wir haben Kamada.

  23. Der Trapper stand beim letzten (einzigen) Auswärtssieg im Tor, gutes Omen.

    Seine Ausstrahlung wird der Mannschaft gut tun.

  24. ZITAT:
    “Der Malli hat mir schon bei M1 nicht gefallen.”

    Ich fand es schon damals vollkommen irrsinnig, dass WOB den für einen zweistelligen Millionenbetrag gekauft hat.

  25. ZITAT:
    “Ich fand es schon damals vollkommen irrsinnig, dass WOB den für einen zweistelligen Millionenbetrag gekauft hat.”

    Dabei war da der Allofs schon weg

  26. ZITAT:
    “Ich fand es schon damals vollkommen irrsinnig, dass WOB den für einen zweistelligen Millionenbetrag gekauft hat.”

    Angstschweiß wegen Abstiegsgefahr. Hier rechnen doch auch einige des öfteren vor, wie teuer ein Abstieg im Vergleich zu ein paar Neuverpflichtungen kommen würde. Das hatten sich die Radkappen im Januar 2017 vermutlich auch gedacht.
    Außerdem war das bei WOB ohnehin eine ziemlich wilde Transfersaison mit zahlreichen Abgängen (Draxler, Schürrle, Dost, Kruse etc.), die ordentlich Kohle in die Kasse gespült hatten. Geld für einen Panikkauf war also reichlich vorhanden.

  27. Der hat 2-3 Jahre in Mainz gut gespielt und ordentlich gescored. Da finde ich 12,5 Mio. relativ marktgerecht.

  28. Hinter Mainz, wie ernüchternd…

  29. ZITAT:
    “Hinter Mainz, wie ernüchternd…”

    Aber acht Plätze vor Rote Brause Plastikdreck … LOL

  30. ZITAT:
    “Platz zehn im letzten Jahrzehnt.

    https://www.zeit.de/sport/2019.....jahrzehnts

    Wir hätten auch zehnmal hintereinander Neunter werden können, das wär dann vor Mainz. Schön konstant mit einem regelmäßigen Torverhältnis von so +5. Und natürlich immer besser in der zweiten Pokalrunde ausscheiden wegen Doppelbelastung und so.

    Dann wär dieses Blog hier schon vor 5-6 Jahren wegen allgemeiner Gelangweiltheit eingeschlafen.

  31. ZITAT:
    “Wir hätten auch zehnmal hintereinander Neunter werden können, das wär dann vor Mainz.”

    ???

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir hätten auch zehnmal hintereinander Neunter werden können, das wär dann vor Mainz.”

    ???”

    Allein dieses Jahr Atomaufstieg auslassen, eine meiner Lieblingssaisons überhaupt, hätte wohl ausgereicht.

  33. So, Leute. Sensacion! Wurde mir gerade zugespielt. Imagefilm der Stadt aus 1959. Damit Ihr die Stadt mal richtig kennenlernt:
    https://www.filmportal.de/node.....eo/1197270

  34. Alles besser als Atomabstieg !

  35. Hat der Bobic zu lange gepokert?

  36. @38: wie schee. Kein Wunder, dass wir in der Zeit Deutscher Meister geworden sind. Vielen lieben Dank für den Link Isar.

  37. ZITAT:
    “den können wir uns dann wohl abschminken
    https://twitter.com/skysportsl.....41281?s=21

    Alter, wieviele vermeintliche Neuzugänge jetzt schon in diesem Blog genannt wurden. Und genau genommen kommt: Trommelwirbel, ….niemand. Die Truppe ist tatsächlich die Gleiche geblieben. Kamada fehlt sogar noch. Einziger Lichtblick ist Trapp. Ob das morgen reicht? Man wirds um 17.15 Uhr sehen. Der momentan etwas schläfrige Blog wird morgen Abend explodieren…da bin ich mir sicher.

  38. “are in talks”.. ohgottohgott!

  39. “Der momentan etwas schläfrige Blog wird morgen Abend explodieren…da bin ich mir sicher.”

    Ich hab das mal an die Behörden weitergeleitet…

  40. ZITAT:
    “Naldo hat in Monaco sein Betrag aufgelöst
    Wer auch cool den bis Saisonende zu holen”

    YES – NALDO, von keinem habe ich mich lieber in der 91sten abschießen lassen. Durch Kopfball oder 80m Freistoß. Geiler Typ.

  41. ZITAT:
    “”Der momentan etwas schläfrige Blog wird morgen Abend explodieren…da bin ich mir sicher.”

    Zu recht, koan Guidetti. Bobic raus.

  42. Von Naldo habe ich mal ein Freistoßtor in Frankfurt gesehen, als der noch in Bremen spielte. Da konnte man schon bevor der anlief sehen, dass der Ball unten links ins Tor geht. Einfach gewaltig.

  43. Nicht nur ich hab Alcacer aus meinem Kader gestrichen. Favre auch…

  44. Wenn kein Neuzugang mehr kommt ist die Personaldecke schon arg dünn. Dann darf sich aber niemand mehr verletzen und wir sollten schleunigst im Pokal und EL ausscheiden. Tja, vielleicht zaubert Fredi noch zwei Asse aus dem Ärmel, wenn nicht wäre auch Bobic nicht schuldlos an einem Abstieg…

  45. Und wer macht den rechten Außenstürmer?

  46. ZITAT:
    “Und wer macht den rechten Außenstürmer?”

    Gaci. Sonst haben wir keinen.

  47. ZITAT:
    “Und wer macht den rechten Außenstürmer?”

    In den für uns zur Debatte stehenden Aufstellungen wohl keiner.

  48. ZITAT:
    “Der momentan etwas schläfrige Blog wird morgen Abend explodieren…da bin ich mir sicher.”

    Ich explodier net mit. Wegen was denn auch? Meine mühsam erworbene hessische Gelassenheit lass ich mir jedenfalls nicht mehr nehmen.

    https://www.youtube.com/watch?.....PaQBW49aY8

  49. Bayern-funktionär Kahn als ZDF-experte … beim spiel S04-BMG. na denn.

  50. Gregoritsch von Anfang an.
    War keiner für uns. Wir müssen Ruhe bewahren.

  51. ZITAT:
    “Nicht nur ich hab Alcacer aus meinem Kader gestrichen. Favre auch…”

    Ist der jetzt auch für 4 Mio zu haben?
    Dafür würde ich den nehmen.

    😊😊😊

  52. ZITAT:
    ” Wir müssen Ruhe bewahren.”

    Noch bisserl ruhiger und wir haben keinen Puls mehr

  53. Bin sehr gespannt, was in der Winterpause so einstudiert wurde.

  54. Noch bisserl ruhiger und wir haben keinen Puls mehr”

    Bei mir ist (morgen) leider das Gegenteil der Fall.

  55. i>”ZITAT:
    “Und wer macht den rechten Außenstürmer?”

    Gaci. Sonst haben wir keinen.”

    Kann mich an einen Spruch bzw. eine Aussage des legendären Armin Veh erinnern. Er sagte tatsächlich “ich habe keinen Spieler für Linksaußen” (offensiv war gemeint). Hab mich damals köstlich amüsiert darüber und bei mir selbst gedacht, dass es solche Aussagen nur in der Kreisliga gibt. Heute haben wir eigentlich auch keinen Rechtsaußen. Gaci ist es sicher nicht…
    Wenns nicht zum weinen wäre, müsste man lachen.

  56. Irgend eine Pfeife schreibt was auf Twitter und hier gibt es kollektiven Selbstmord… seltsam dieses Internet.

  57. Zumindest heute bin ich noch nahezu ekelhaft desinteressiert. Mal sehen, ob ich dann kurz vor Anpfiff noch in Wettkampfwallung gerate.

  58. @62: Armin Veh ist maximal bei U30 legendär.

  59. ZITAT:
    “Noch bisserl ruhiger und wir haben keinen Puls mehr”

    Transzendent quasi. Wenn’s dunkel wird kommt die Erleuchtung.

  60. ZITAT:
    “Irgend eine Pfeife schreibt was auf Twitter und hier gibt es kollektiven Selbstmord… seltsam dieses Internet.”

    … habe auch nur irgendwas von Sky gelesen und bin direkt wieder eingedöst.

  61. ZITAT:
    “Und wer macht den rechten Außenstürmer?”
    Gaci ist es sicher nicht…”

    Zum einen, seit wann spielt man in einem 4-4-2 zwingend mit rechtem Aussenstürmer? Und natürlich kann Gaci rechts spielen.

  62. i>”@62: Armin Veh ist maximal bei U30 legendär.”

    Hat immerhin die beste Platzierung (6.) seit vielen Jahren mit der Eintracht geschafft.

  63. >”ZITAT:
    “Und wer macht den rechten Außenstürmer?”
    Gaci ist es sicher nicht…”

    Zum einen, seit wann spielt man in einem 4-4-2 zwingend mit rechtem Aussenstürmer? Und natürlich kann Gaci rechts spielen.”

    Natürlich, sogar Trapp KANN rechts spielen.

  64. “Zumindest heute bin ich noch nahezu ekelhaft desinteressiert. “

    Deshalb haste auch nicht getippt.

  65. @ Attila: Du schreibst ja, dass Du selbst Aktiver bist. Wo, im Tischfußball?

  66. Wenn Gaci aussen nur das halbe Feld vor sich hat, ist das vielleicht sogar ein Vorteil. Klingt irgendwie sarkastisch, ich meine das aber Ernst.

    Ich habe über ein paar Ecken gehört intern gäbe es Streit wegen der aktuellen Transferpolitik. Ist das was dran? Anyone?

  67. ZITAT:
    “Hat immerhin die beste Platzierung (6.) seit vielen Jahren mit der Eintracht geschafft.”

    Und konnte dann der verhängnisvollen zweiten Amtszeit nicht widerstehen. Damit hat er bei mir und vielen anderen jeden Legendenansatz erfolgreich zerstört.

  68. Perle hält mich jetzt zwanghaft in der Kneipe fest um vorgeblich Buli gucken zu wollen. Jetzt politisiert sie mit dem versnobten Volk hier oben. Die will doch nur saufen…

  69. An den Meistertrainer hab ich allerdings auch grad gedacht,
    wenn Nikowatsch absagen sollte.
    Der könnte in Personalunion ja auch den Vorsitzenden übernehmen,
    für die Trainingsarbeit zur Not das dritte Bein.

  70. @ Attila: Du schreibst ja, dass Du selbst Aktiver bist. Wo, im Tischfußball?”

    Nein, Zebulon. Aussage find ich noch nicht mal lustig. Meiner Meinung nach, fehlt es nach wie vor bei Gacinovic an Qualität. Für mich wird er einfach überbewertet. Wieviel Jahre brauch er denn noch bei der Eintracht? Wieviel Zeit will man ihm denn noch geben?

  71. Geiles Backpfeifen-Video.

    https://www.youtube.com/watch?.....e=youtu.be

    Hört mehr Hippe Hoppe, Ihr Pfeifen.

  72. ZITAT:
    “Perle hält mich jetzt zwanghaft in der Kneipe fest um vorgeblich Buli gucken zu wollen. Jetzt politisiert sie mit dem versnobten Volk hier oben. Die will doch nur saufen…”

    Bitte jetz idd jede Wochenende Perle und Stobbe.

  73. ZITAT:
    “”Zumindest heute bin ich noch nahezu ekelhaft desinteressiert. “

    Deshalb haste auch nicht getippt.”

    FUCK … stimmt ja, Da war ja was. Fürs Protokoll: Bei S04 – MG hätte ich ein Unentschieden gebucht.
    Dankend.

  74. Schiedsrichter für morgen hatten wir noch nicht. Daher:

    Sascha Stegemann (SR) / Mike Pickel (SR-A. 1) / Frederick Assmuth (SR-A. 2) /
    Benjamin Cortus (4. Offizieller) / Felix Zwayer (VA) / Thorsten Schiffner (VA-A)
    https://www.bundesliga.com/de/.....nsetzungen

  75. Hier Doc. Wenn erst die eloquente Tochter ins Spiel kommt wirds für euch noch schlimmer. Mir geht’s gut. Das Spiel gerade juckt mich nur bedingt.

  76. Ich hatte ja mal gedacht, der Gregoritsch könnte einer für uns sein.
    Aber unser Block-Ösi könnte seinen Landsmann besser einschätzen als ich.

  77. Block-Ösi = Blog-Ösi natürlich. Sorry.

  78. @ Attila: zum einen wären wir ohne Gaci damals abgestiegen und sein Berliner Jahrhunderttor hätte es es nicht gegeben. Schon deswegen und weil er mit ganzem Herzen Eintrachtler ist, hat er bei mir einen Bonus. Und dass er ein überdurchschnittlicher und vielseitiger Kicker ist, kann man eigentlich auch nicht übersehen. Er ist unser Pressing-Monster und z.B. bei den Serben hab ich ihn meist auf den Aussenbahen spielen sehen. Dass er noch zu oft in einem Denkgefängnis steckt, ist unbestritten. Von wem er allerdings überbewertet werden soll, erschließt sich mir nicht. Kilchi, seinen Fan-Clubs hier im Blog oder wen meinst Du? Erbitte Aufklärung.

  79. Alles richtig, trotzdem kann er einen manchmal zur Weißglut bringen.

  80. Zebulon, auch wenn Du eimerweise Wasser an den Main schleppst und reinschüttest, wird die Klimaerwärmung die Weltmeere eher steigen lassen, als Deine, wenn auch gut gemeinten, Fleißarbeiten.

    Noch kein Transfer getätigt? Dann lege ich mich wieder hin.

  81. Mit der Abwehr wird Gladbach kein Meister.

  82. ZITAT:
    “Mit der Abwehr wird Gladbach kein Meister.”

    Die gesamte Spielanlage reicht dazu nicht.

  83. Die sind ja schlechter als wir

  84. Zebulon, seine Verdienste in Ehren. Aber das bringt uns momentan ganz wenig. Gacinovic wird den Durchbruch hier nicht mehr schaffen. Es ist Abstiegskampf angesagt. Wir brauchen frisches Personal. Wer hier im blog für oder gegen Gaci war, ist letztendlich auch egal. Hoffe dass Du mit meiner Antwort zufrieden bist.

  85. ZITAT: Dann lege ich mich wieder hin.”

    Mach das und träum schön vom Frankfurter Paar demnächst bei Let‘s Dance: Sabrina Setlur und Max Kruse

  86. Alles klar @Attila, wir werden sehen.

  87. … oder mit anderen Worten, Zebulon: „Du kannst einem Ochsen nicht in Horn petzen!„

    Altes frankfurter Sprichwort!

  88. Setlur? Des iss doch Mannemm, odder?

  89. ZITAT:
    “Setlur? Des iss doch Mannemm, odder?”

    Rödelheim Hartreim Projekt.
    Glaube ich.

  90. ZITAT:
    “Setlur? Des iss doch Mannemm, odder?”

    Frankfurt, Bad Soden. Du verwechselst die bestimmt mit der
    Joy Fleming r.i.p. Und wenn net, nimmt er halt die Steffi Jones

  91. Oh ja, Tatsache. In Frankfurt geboren …

  92. ZITAT:
    “… oder mit anderen Worten, Zebulon: „Du kannst einem Ochsen nicht in Horn petzen!„

    Altes frankfurter Sprichwort!”

    De Schebbe, warum so schnippisch? Man wird sehen, wohin der Weg führt. Eine Tür geht zu, eine andere Tür geht auf. 😉

  93. Stimmt, die Ähnlichkeit mit der Joy is schon frappierend!

  94. ZITAT:
    “Stimmt, die Ähnlichkeit mit der Joy is schon frappierend!”

    Stimmt. Bis auf 100 Kilo Unterschied.

  95. ZITAT:
    “Oh ja, Tatsache. In Frankfurt geboren …”

    Und die Joy in Sinsheim gestorben.,.

  96. Gladbach enttäuschend, Scheiße 06 cleverer.
    Da Alkohol gleichgültig macht, ist mir das Spiel inzwischen egal.

  97. Das Spiel der Fohlen hat gezeigt, dass nichts leichter zu verteidigen ist als hohe Flanken von außen. Sollten wir uns merken. Die Gladbacher hatten kaum ernsthafte Torchancen.

  98. MATCHDAY!

  99. Matchday und der Blog krault sich 07:30 verträumt das Lendenkraut.
    Auf geht’s Burschen!

  100. Spiel heute. Kroatien vs. Deutschland.

  101. Ante Rebic !

  102. Nur noch 22 Punkte.

  103. Heute werden wir die Zaubertaktiik sehen oder den nächsten Akt des Niedergangs

  104. ZITAT:
    “Heute werden wir die Zaubertaktiik sehen oder den nächsten Akt des Niedergangs”

    oder halt beides.

  105. Endlich mal wieder ein Sport-Samstag.

    14.15h Biathlon Staffel der Buben und Abends, wie schon von Pärsching in der 107 geschrieben Handball.

    Überhaupt, Handball, die Buben haben ja eher schlecht gespielt aber in Interviews kommen keine Worthülsen sondern echte Aussagen. Und wenn Neymar Handball spielen würde, würde der sich von der 1. bis zur letzten Minute auf dem Platz wälzen.

  106. ZITAT:
    “Matchday und der Blog krault sich 07:30 verträumt das Lendenkraut.
    Auf geht’s Burschen!”

    09:31 Uhr: und immer noch. Lauter Schnarcher hier wie der winterschlafende Gusovius.
    Auswärtssief

  107. ….und dann kommt der CE noch mit Handball, Mann, mann, mann

  108. Heute fegt der frische Wind über Sinsheim hinweg mit einem 3:1 Auswärts Sieg

  109. Der Emre Can ist mit den wenigen Einsätzen beim Zigarettenfilterkauer unzufrieden und strebt offenbar einen Wechsel an.
    Nun wird bestimmt gleich argumentiert, dass Emre den finanziellen Rahmen der Eintracht sprengen würde. Der c-e hat vor kurzem plausibel beschrieben, dass auch für einen solchen Hochkaräter ausreichend Kohle vorhanden sein müsste. Eine Leihe für die Rückrunde dürfte allemal finanzierbar sein.
    Warum sollte man sich also nicht um einen solchen Mann bemühen? Es werden im Mittelfeld doch Verstärkungen und keine weiteren Ergänzungen benötigt!!!
    Und ein Frankfurter Bub isser..

    https://www.welt.de/sport/vide.....Video.html

  110. Endlich, die Handballvergleiche. Hat gedauert diesmal.

  111. 116: Und ein Spieler der Kategorie Emre Can kann sich sprotlich nichts schöneres vorstellen als bei der kriselnden Eintracht zu spielen, weil…?

  112. ZITAT:
    “116: Und ein Spieler der Kategorie Emre Can kann sich sprotlich nichts schöneres vorstellen als bei der kriselnden Eintracht zu spielen, weil…?”

    Skyline. Äppler. Beste Fans der Welt. Und natürlich Frankfurter Bub.

  113. …weil wir in der EL noch viel vorhaben und tolle Fans haben.

  114. ZITAT:
    “116: Und ein Spieler der Kategorie Emre Can kann sich sprotlich nichts schöneres vorstellen als bei der kriselnden Eintracht zu spielen, weil…?”

    Heim im Kiez.

  115. Es gibt in Frankfurt schließlich kaum eine anheimelndere Architektur als in der Nordweststadt.

  116. Hui, hab grade gesehen, dass heute Düsseldorf gg. Bremen spielt. Da geht’s bestimmt zur Sache.

  117. Ok, aber dann soll Bobic damit bis zum Deadline-Day warten. Vielleicht bekommen wir ihn für 500.000…

  118. ZITAT:
    “ZITAT:
    “116: Und ein Spieler der Kategorie Emre Can kann sich sprotlich nichts schöneres vorstellen als bei der kriselnden Eintracht zu spielen, weil…?”

    Skyline. Äppler. Beste Fans der Welt. Und natürlich Frankfurter Bub.”

    Für Emre Can würde ich bei klirrender Kälte in den Wald pilgern. Mit dem Moped. Zur Not bauchfrei gewandet.

    YES WE CAN’t !!!

  119. Frage zum Verständnis : Wie überrascht man einen Gegner, wenn man ankündigt ihn überraschen zu wollen? – Ansonsten bin ich beim Bobic, eine Neuverpflichtung ergibt nur dann Sinn, wenn dadurch die ganze Mannschaft besser wird.

  120. …..weil der Jogi auf Frankfurter steht.

  121. ZITAT:
    “Frage zum Verständnis : Wie überrascht man einen Gegner, wenn man ankündigt ihn überraschen zu wollen? – Ansonsten bin ich beim Bobic, eine Neuverpflichtung ergibt nur dann Sinn, wenn dadurch die ganze Mannschaft besser wird.”

    Na dann muss die Neuverpflichtung auf der Bank sitzen.

  122. Bin übrigens sehr auf Bas Dost gespannt. Hoffe, dass er die Rückrunde durchspielen kann. Verletzungsanfällig ist er ja schon….seine Fitness soll ja richtig gut sein.

  123. ZITAT:
    “Frage zum Verständnis : Wie überrascht man einen Gegner, wenn man ankündigt ihn überraschen zu wollen?”

    Indem man wochenlang von Viererkette labert und dann doch mit Dreien hinten kommt.

  124. ZITAT:
    “Ok, aber dann soll Bobic damit bis zum Deadline-Day warten. Vielleicht bekommen wir ihn für 500.000…”

    Bobic wartet immer bis zu Deadline Day, zweimal hat es geklappt, letztes mal leider nicht.

  125. Vielleicht schafft man es ja zunächst mal hinten sicher zu stehen. Nicht dass man nach 8 Minuten schon wieder hinten liegt. Dann nützen auch die ganzen 3er4er5er…Ketten nichts mehr. Meine Meinung.

  126. Mir würde reichen, wenn die nur halb so gut spielen würden wie sie babbeln…

  127. @ 133

    Wie kommst du auf 8 Miniten?

  128. Bin auch gespannt auf die SGE, zweimal Plastik zum Start ist schwere Kost.
    Drecks, scheiß, arsch Vereine!
    Auf gehts SGE…

  129. ZITAT:
    “@ 133

    Wie kommst du auf 8 Miniten?”

    siehe Paderborn.

  130. Noch 4 Stunden bis zur 4er-Kette.
    Lassen wir uns von der zugesagten Kompaktheit überraschen.

  131. Trapper
    Vadder Hase Hinti Dicker
    Gaci Sowi Seppl Kosti
    Dosti Gonzo

  132. ZITAT:
    “… Für Emre Can würde ich bei klirrender Kälte in den Wald pilgern. Mit dem Moped. Zur Not bauchfrei gewandet….”

    “Bauchfrei” muss nun nicht, aber ansonsten: Ja.
    Aber leider leider dürfte die bisherige Vorstellung der Adler nicht ausreichend prickelnd erscheinen. Can war/ist stinksauer über die Nicht-Nominierung zur Champions League (am Tag nach Transferende!) – da reicht die Strahlkraft der Skyline dann doch nicht, trotz Famillje hier.

  133. „Die Kette muss dicht sein, egal welche …“
    (Adi Hütter)

  134. @139: mit Hasebe und ohne Abraham in der IV? Und Abraham auf RV? Wollen wir die Punkte nicht gleich per Post schicken?

  135. Armer Hopp, der wird heute bitterlich weinen. Nicht meine Meinung.

  136. “Und wenn Neymar Handball spielen würde”

    Samba-Ästhet versus Klatschbrettchen und Sprossenwand Atmo nebst “Spielerraupe”?
    Ähem..🇧🇷😉

  137. Handall? Mutantensport für die, die für Fussball zu patschert und/oder ungelenk waren.

  138. ZITAT:
    “@139: mit Hasebe und ohne Abraham in der IV? Und Abraham auf RV? Wollen wir die Punkte nicht gleich per Post schicken?”

    Handballer?

  139. ZITAT:
    “„Die Kette muss dicht sein, egal welche …“
    (Adi Hütter)”

    Hoffentlich doziert er nachher nicht von “einer Verkettung unglücklicher Umstände”.

  140. Trapp, Rote Karte nach 7 Minuten oder so was in der Art?

  141. ZITAT:
    “Trapp, Rote Karte nach 7 Minuten oder so was in der Art?”

    Das verwechselst Du mit dem Mützchen

  142. Wo landet man eigentlich durchschnittlich mit 69 Punkten am Saisonende?

  143. ZITAT:
    “Moinsen!!!
    Rebic schon da?!”

    Mann könnte ja analog zum “Phrasen-Schwein” ein “Rebic-Schwein” beim blog einführen.
    Das wäre schon ganz schön voll …

    Jedenfalls gewinne merr heut 3:2 auch ohne den schlechtgelaunten Herrn R.

  144. Flucht in Ketten…..

  145. ZITAT:
    “Wo landet man eigentlich durchschnittlich mit 69 Punkten am Saisonende?”

    Ohne nachzurechnen: CL?

  146. Ich habe kurzfristig ein Sitzplatz für heute in Hoffenheim abzugeben im Block J Reihe 28.
    Originalpreis €44 für schlappe €30.
    Bei Interesse PN an bypass01(at)gmx.de

  147. Leider wird er wieder alles annersder machen als wie wir Vollexperten das austüfteln.

  148. An die Anwälte hier im blog:

    Draußen tobt das wahre Leben!

    https://www.welt.de/vermischte.....titel.html

  149. Matchday,
    möge der turnaround gelingen!

  150. Falls noch jemand einen absurden Transferwunsch äußern möchte: Leroy Sané ist jetzt bei LIAN. :-)

  151. ZITAT:
    “An die Anwälte hier im blog:

    Draußen tobt das wahre Leben!

    https://www.welt.de/vermischte.....titel.html

    Ich traue mich gar net zu sagen, wer über den Link am lautesten lacht.

    Made our day. (:))

  152. Lange nicht mehr so uffgerescht gewesen wie vor diesem absoluten Schlüsselspiel: Die -haha – „Kette des Misserfolges“ – muss jetzt endlich gestoppt werden.

    Wenn das gelänge hätte man sich auch gleich wieder ins halbwegs gesicherte Mittelfeld abgesetzt und auch schlagartig mehr Ruhe für den weiteren Saisonverlauf. Umgekehrt würden sich die nagenden Selbstzweifel natürlich weiter in den Köpfen der Spieler verfestigen und die „Spirale des Misserfolgs“ zu einem noch tieferen Tiefpunkt weiter fortschreiben.

    Für die drei Klatschen in der englischen Woche vor der Winterpause, die uns überhaupt erst in diese Situation gebracht haben (davor hätte man theoretisch noch auf 27 Punkte – wie Hoppelheim – kommen können), gab es noch mildernde Umstände (viele Spiele, Verletzte, Sperren, zu wenig Trainings- und Erholungsphasen), die so alle nach Erholung und Vorbereitung nebst Rückkehr der Platzhirsche Trapp und Abraham und Genesung von Bas Dost so nicht mehr gegeben sind.

    Und den Beteiligten dürfte auch bewusst sein, dass Hoffenheim eben auch seine Probleme hat und keine Übertruppe ist. Da braucht man noch nicht mal den bundesligaunerfahrenen Oldie zu bemühen, den die Hopps heute in den Kasten stellen müssen. Es reicht, sich in Erinnerung zu rufen, dass Clubs wie Köln, Augsburg oder Mainz hier gewonnen haben und das sogar teilweise sehr deutlich. So stabil ist daher auch Hoffenheim nicht, wie es deren 27 Punkte suggerieren. Also dort kann man was holen, wenn man kompakt, mutig und unverzagt auftritt. Haben wir in der Vergangenheit ja auch schon bewiesen.

    Also: Auf geht’s! Auswärtssieg!

  153. Der NDR schreibt in seinen Fussballnachrichten, dass Istanbul
    wegen finanzieller Schwierigkeiten dringend Spieler verkaufen muss.
    Max Kruses Manager ist zu Gesprächen bereit.
    Sofort holen den Mann. Wenn möglich.

  154. örgh, Rückrunde.

    Das hätte doch jetzt wirklich noch Zeit gehabt.

    So einzwei Jahre.

  155. ZITAT:
    “442”

    Da mit Dost nur ein Stürmer auf dem Platz steht, tippe ich auf ein 4-5-1 mit Gacinovc auf der Zehn.

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “442”

    Da mit Dost nur ein Stürmer auf dem Platz steht, tippe ich auf ein 4-5-1 mit Gacinovc auf der Zehn.”

    so isses

  157. Ein 4-2-3-1

  158. “Lange nicht mehr so uffgerescht gewesen wie vor diesem absoluten Schlüsselspiel: Die -haha – „Kette des Misserfolges“ – muss jetzt endlich gestoppt werden….”

    Schlüsselspiel -haha- mal wieder.
    Kette geben wäre gut, wumpe ob 3; 4 oder 5er. Oder wie ein Kollege es gerne ausdrückt: „Mal den Riemen auf die Orgel werfen!“
    Die Tom‘sche Aufregung teile ich tatsächlich, nervöser Narr ich bin.

  159. Sehr defensiv.

  160. Die armen Hoffenheimer sind bestimmt furchtbar überrascht von dieser Ausstellung…

  161. Das Motto lautet. Wir schauen nicht zurück, nur nach vorn denn wir sind Jäger.

  162. Bruun Dingsbums in der Startaufstellung

  163. Könnte auch ein 5-4-1 sein.

  164. ZITAT:
    “Sehr defensiv.”

    Ist halt ein System mit Viererkette hinten, die Kostic und heute Chandler ins Mittelfeld verlagert. Dazu mit Rode/Sow zwei DM und im Vergleich zum 3-5-2 noch ein Stürmer weniger. Damit wird es dann zumindest auf dem Paper automatisch defensiver.

  165. ZITAT:
    “Bruun Dingsbums in der Startaufstellung”

    Das soll den Preis in die Höhe treiben, wie bei Ante auch

  166. Ich hoffe Chandler auf RV und Touré im RM und bitte nicht umgekehrt.

  167. ZITAT:
    “Bruun Dingsbums in der Startaufstellung”

    Schaufenster.

  168. Laut Bobic bei Sky ist Bruun Larsen kein Thema.

  169. ZITAT:
    “Bruun Dingsbums in der Startaufstellung”

    lt.Kicker auf der Bank.

  170. Laut Bobic ist der aktuelle Kader ja auch stark genug.

  171. Wenn ich Fredi richtig versteh, im Sommer alles richtig gelaufen, kein weiterer Bedarf…..

  172. ZITAT:
    “Bruun Dingsbums in der Startaufstellung”

    Meinst Du Bruun Larsen beim BVB? Der sitzt auf der Bank

  173. @ Klar er hat alles richtig gemacht jetzt muss die Mannschaft und der Trainer liefern
    In ca 2 Stunden wissen wir mehr wer alles liefern muss

  174. ZITAT:
    “Laut Bobic ist der aktuelle Kader ja auch stark genug.”

    Hoffentlich fliegt ihm diese Aussage nicht noch um die Ohren …

  175. “Bruun Dingsbums in der Startaufstellung”

    Laut Sky JBL nicht in der ersten Dortmunder Elf.

  176. ZITAT:
    “Wenn ich Fredi richtig versteh, im Sommer alles richtig gelaufen, kein weiterer Bedarf…..”

    endlich wird mal das tabuthema transferpolitik angegangen….danke

    #zwinkersmiley

  177. Ok, mein Fehler. Leseschwäche.

  178. ZITAT:
    “Laut Bobic ist der aktuelle Kader ja auch stark genug.”

    Erstaunlich. Hütter hatte ja, wenn auch leise, Verstärkung angemahnt. An dem Kader in der aktuellen Situation nicht nachzujustieren wirkt fahrlässig. Angreifbar ist er damit auf jeden Fall, wenn es nicht läuft. Ich verstehe es nicht.

  179. ZITAT:
    “Laut Bobic ist der aktuelle Kader ja auch stark genug.”

    Der Fredi hat eben im Interview auf Sky aber auch klar gesagt, dass wegen der Verletzungen von Fernandes und Torro nach einem Spieler für die 6 geschaut wird

  180. Was ist den mir Hase heute
    Der ist auch nicht auf der Bank

  181. hey # zwinkersmiley, das kann doch net wahr sein, dass man eine Mannschaft nicht ständig verbessern will, jetzt wo Geld da ist, Grundpfeiler gesetzt werden können……traurig, traurig……

  182. ZITAT:
    “Was ist den mir Hase heute
    Der ist auch nicht auf der Bank”

    https://twitter.com/Eintracht/.....4647680000

    Hase krank

  183. Kein gelernter IV auf der Bank bei der Eintracht.

  184. JG526Pflichtspiele

    Hase hat heute Geburtstag.

  185. Adi hat Beton angerührt, wenn ich mir die Aufstellung anschaue. Dost only im Sturm.

  186. Wenn alle Innenverteidiger spielen, können sie nicht auf der Bank sitzen, da wird wieder gedacht, dass man offensiv wechseln müsste, können müsste. Also abwarten, auf Spielglück……oder was auch immer?
    Ante Rebic !

  187. PreZero Arena. What in the actual … ach, ist ja auch egal.

  188. Die Strategie ist wohl die Hoffenheimer anrennen zu lassen bis sie müde werden und dann die frischen Stürmer einwechseln

  189. Der Zorc hat eben im Interview gesagt, dass er momentan mehr Kontakt zu Donald Trump habe, als zu irgend jemandem von Eintracht Frankfurt. Bestätigt die Aussage von Fredi eben, dass an Bruun Larsen überhaupt nix dran ist.

  190. Das interessiert mich mittlerweile weniger als weiland unter Armin, dem Wiederauferstandenen. Danke, Bobic.

  191. Sow wirkt gefestigt nach der Pause 😎

  192. Sie stehen KOMPAKT.

  193. Orakel von Offenbach

    Schöner Vortrag!

  194. ZITAT:
    “Sie stehen KOMPAKT.”

    und kontern gut. LOb an Gaci, Timmy und Dost. Schön.

  195. Sow auf Gacinovic. Nie gezweifelt.

  196. Gaci mit dem Assist…freut mich für ihn

  197. ZITAT:
    “Eingeschläfert.”

    und dann eiskalt….

  198. Spitzen-Vorbereitung von Gaci.

  199. Ich kann es kaum glauben :)
    Abpfeiffen !

  200. Was ne geile Grätsche vor dem Tor. Sauber, Timmi

  201. Unser Königstransfer

  202. Schreuder raus!

  203. ZITAT:
    “Schreuder raus!”

    Wer?

  204. Tolles Tor :-).
    Stark, wie Chandler dem Hübner den Ball zu Sow wegspitzelt, der dann direkt weiter zu Toure. Dessen Pass dann auf Gacinovic echt klasse, ebenso dessen Hereingabe auf Dost. Dost mit gutem LAufweg und souveräner Vollendung

  205. Bisher ein Spiel wie gemalt für’n CE.

  206. Wie immer. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

  207. Unglaublich…

  208. Wenn er das noch könnte…

  209. Das sieht nach SGE-Fußball aus. Selbst beim Lattentreffer.

  210. Jessas. Hier muss es 3:0 stehen.

  211. Und dann noch die Latte, Kacke.

  212. Pech Kostic. Sie spielen im Moment richtig gut.

  213. Ei man der Klaane… Einfach reinmachen

  214. Sie spielten so gut sie spielten so schön…..

  215. Verpasste Chancenverwertung…das rächt sich hoffentlich nicht noch.

  216. Das ist das beste Spiel seit langem, nach dem 1:0 ists wie der berühmte geplatzte Knoten. Ein evtl Gegentor wird uns zeigen, was Phase ist.

  217. Hoffenheim spielt aber auch echt nicht gut.

  218. Ham die SAPler kein Liedgut oder müssen die zuviel Luft anhalten? Ich höre nur Adler. Mit dem 0:2 wäre mir da wohler.

  219. @239
    Mir auch.

  220. Orakel von Offenbach

    3 Chancen, 1 Tor. Die Quote ist definitiv besser als in der Hinrunde. Stand jetzt.

  221. Nachzulegen verpasst !!

  222. Orakel von Offenbach

    Der Trapper kann‘s noch.

  223. Unser Kevin :)

  224. mit ner Niederlage wird es zappenduster

  225. ZITAT:
    “mit ner Niederlage wird es zappenduster”

    im Moment is Führung, gelle

  226. Schwimmwettbewerb im Moment. Gegen nen richtigen Gegner sähe es schlecht aus.

  227. Führung in die Pause mitnehmen und auf die bessere 2. Hälfte bauen.

  228. Der Sowi ist ja schon schnell.

  229. Das war viel besser, als ich es erwartet hätte.

  230. Gefällt. Rode, Gaci und Timmy sehr stark, Hinti und der Vadder solide. Und der Trapper ist einfach enorm wichtig.

  231. Müsste 0:2 stehen, ansonsten passt das schon mal soweit, halbwegs.

  232. Gute hz. Der trapp strahlt Solidität aus. Evtl Toue braucht ne neue Bereifung

  233. ZITAT:
    “mit ner Niederlage wird es zappenduster”

    Jetzt stell Dir nur mal vor, wir würden das heute auch noch gewinnen! Das wäre doch furchtbar :(

  234. Das scheint das richtige System für die vorhandenen Spieler zu sein.

  235. ZITAT:
    “ZITAT:
    “mit ner Niederlage wird es zappenduster”

    Jetzt stell Dir nur mal vor, wir würden das heute auch noch gewinnen! Das wäre doch furchtbar :(“

    ich gehe in jeder Lebenssituation vom schlimmsten aus.

  236. Sie machens gut. Zufridde.

  237. Ja, andere Spiele stehen 2:0, das zweite muss fallen, wird hoffentlich nicht fehlen !

  238. Das wissen wir ausnahmslos alle, swa.

    Bissel duster schaut’s grad eher in Mainz aus, uops.

  239. Dieses Skov Interview von Potofski gerade war ja mal maximal grenzdebil.

  240. ZITAT:
    “Dieses Skov Interview von Potofski gerade war ja mal maximal grenzdebil.”

    Ein Interview? War doch nur Werbung.

  241. schalte grad erst rein, Kurzzusammenfassung der 1. HZ anyone ?

  242. ZITAT:
    “Dieses Skov Interview von Potofski gerade war ja mal maximal grenzdebil.”

    30 Jahre an seiner besten Zeit vorbei

  243. ZITAT:
    “Dieses Skov Interview von Potofski gerade war ja mal maximal grenzdebil.”

    Ich dachte auch, dass er ihm gleich einen Schnuller schenkt.

  244. Orakel von Offenbach

    Kollektiv gepennt.

  245. Ich bezweifele, dass jetzt die bessere Halbzeit kommt.

  246. Orakel von Offenbach

    ZITAT:
    “schalte grad erst rein, Kurzzusammenfassung der 1. HZ anyone ?”

    0:1 Frankfurt

  247. Das passiert dann eben, wenn man selbst die Chancen zum 2:0 oder gar 3:0 liegen lässt.

  248. Der Reporter hat es vorher gesagt.

    Der Arsch.

  249. Alte Regel: Fahrlässigkeit wied mit Sonntagsschüssen bestraft.

  250. ZITAT:
    “mhm, alles im Griff.”

    Im Würgegriff der Tabellensituation.

  251. Plötzlich nervös alle.

  252. Rode überzeugt mich heute nicht.

  253. ZITAT:
    “Rode überzeugt mich heute nicht.”

    Aber immer noch besser als sein Nebenmann. Was für ein blindes Foul

  254. Jetztwird sich zeigen,ob sie stabil bleiben oder
    wieder einbrechen.

  255. Jetzt kommt wieder das bekannte Nervenflattern.

  256. ZITAT:
    “Jetztwird sich zeigen,ob sie stabil bleiben oder
    wieder einbrechen.”

    Richtig.

  257. Sow nur noch am schubsen

  258. Spielt man in der Schweiz immer mit Ellenbogen?

  259. Sollten wir in dieser HZ wieder zusammenfallen, muss gehandelt werden. Weil dann ist klar, dass die Winterpause nichts genutzt hat und dieser Kader mit diesem Trainer nicht mehr funktioniert.

  260. Geht das Sow-Bashing schon wieder los? Er spielt heute Ok, finde ich.

  261. Bei Sow habe ich das Gefühl, es fehlt an Kraft.

  262. ZITAT:
    “Geht das Sow-Bashing schon wieder los? Er spielt heute Ok, finde ich.”

    Ernsthaft? Was genau ist „ok“?

  263. ZITAT:
    “Geht das Sow-Bashing schon wieder los? Er spielt heute Ok, finde ich.”

    Dazu sollte er mehr Fußball spielen statt Gegner schubsen.

  264. Wie wärs mal mit gegenpressing. Das ist ja furchtbar

  265. Da sind sie wieder die zwei Halbzeiten

  266. Hinten inzwischen völlig passiv.

  267. Hühnerhaufen.

  268. Hinten weiterhin schwach.

  269. So spielt ein Absteiger.

  270. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geht das Sow-Bashing schon wieder los? Er spielt heute Ok, finde ich.”

    Ernsthaft? Was genau ist „ok“?”

    Schulnote 3. Befriedigend. Nicht gut, nicht schlecht. Wie üblich bei ihm, läuferisch stark, sonst eher mau.

  271. BUMM. Leck mich am Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!

  272. EXTREM WICHTIG!

  273. ZITAT:
    “So spielt ein Absteiger.”

    Sag ich doch

  274. Gerade wollte ich schreiben,wir müssen in Führung gehen.
    Toll, super gemacht.

  275. Verdammt, das muss doch Selbstvertrauen geben

  276. Timmys Wiedergeburt. Stark. Vom Mann aus Nazareth noch nichts zu sehen.

  277. Bobbes rettet uns den besagten.

  278. Ist das der Matchplan? Pomade zusammengurken und dann aus dem Nichts treffen? Seriously?

  279. Haaland, rein in Minute 56, in Minute 59 das erste Tor

  280. Dem gönne ich es besonders. Timmy.

  281. Mein allergrößter Respekt für Timmy, das ist außergewöhnlich, nochmal so zurückkommen.

  282. NairobiAdler in HH

    Mei Nerve

  283. Diese angeblich so defensivstarken Wolfsburger, gegen die wir ja keine Chancen haben konnten, werden gerade vom Gidsol-Team auseinander genommen. Und Köln setzt seine Serie damit fort.

  284. Orakel von Offenbach

    Der Posch sieht aus wie der Bruder von Hradecky.

  285. @313
    Ja,wirklich.

  286. Frankfurter Bub!!!

  287. Geil, der Dicke fighted wieder mit Armen hinter dem Rücken. So machte er seine besten Spiele für die Eintracht.

  288. Scheisse, Bremen führt.

  289. Sie haben sich wieder berappelt. LOB.

  290. 310: Ganz ehrlich Isar: Iss mir aktuell lieber als mit Hurra in den Untergang. Hurra könne mer net mehr, also geht’s halt erstmal nur so? Das ist halt mehr was für Feinschmecker guter alter Funkelkost, nunja…

  291. ZITAT:
    “Sie haben sich wieder berappelt. LOB.”

    Jep, Was ein Tor so ausmacht. Erstaunlich.

  292. Sie haben sich inzwischen wieder etwas “freigeschwommen”. Hoppenheim hat aber auch nach der Pause ein ziemlich hohes Tempo vorgelegt.

  293. Seit einiger Zeit pfeift Stegemann komisch

  294. ZITAT:
    “310: Ganz ehrlich Isar: Iss mir aktuell lieber als mit Hurra in den Untergang. Hurra könne mer net mehr, also geht’s halt erstmal nur so? Das ist halt mehr was für Feinschmecker guter alter Funkelkost, nunja…”

    Rechtgeb vollumfänglich.

  295. Unglaublich, dieser Haaland mit dem zweiten Tor

  296. ZITAT:
    “Scheisse, Bremen führt.”

    Was ist daran so schlecht? Düsseldorf, Paderborn und Mainz. Passt doch.

  297. Devise KOMPAKT!

  298. Hinti macht’s gut. Wird schwer für Hase.

  299. @329
    Bei dem Spiel, wäre ein Unentschieden am besten für uns.

  300. Sow rettet auf der Linie.

  301. Der Hübner ist doch mit den Nerven durch…

  302. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Unglaublich, dieser Haaland mit dem zweiten Tor”

    Macht bestimmt noch ein Drittes, nächste Woche eins und das war’s dann

    #machdenfenin

  303. @332
    Drei hinter uns lassen ist am besten, finde ich.

  304. Gaci macht heute ein gutes Spiel.

  305. Dürfen heute alle durchspielen?

  306. Was für ein blinder Linienrichter.

  307. ZITAT:
    “Macht bestimmt noch ein Drittes”

    Soeben passiert

  308. Hrmpf,kann der nicht reingehen ?

  309. Gut, dass der nicht mehr bei Salzburg ist

  310. Gaci spielt klasse. Freut mich sehr.

  311. NairobiAdler in HH

    Mei Nerve 2.0

  312. Eckfahne war prinzipiell korrekt, das macht man aber mit dem Ball am und dort angekommen dann unter dem Fuß.

  313. MIST VERDAMMTER!ZITAT:
    “Mei Nerve 2.0”

    Für wen?

  314. Da Costa uns hoffentlich nicht den Sieg

  315. Abpfeiffen,jetzt!

  316. ZITAT:
    “Abpfeiffen,jetzt!”

    Drei Minuten.

  317. Pfeiffer mit drei f

  318. ARBEITSSIECH!

  319. Auswärts-Punktekonto verdoppelt.

  320. NairobiAdler in HH

    Noch 19 Punkte

  321. Oh meine Nerven.
    Sehr gut.
    Ich hab wieder Hoffnung.

  322. Na also, geht doch.

  323. Ganz ganz stark. Tolle Abwehrarbeit. Und was bin ich froh, dass der Kevin wieder da ist, trotz des guten Rönnow…

  324. Na ja, war am Ende gar nicht so schwer, nur durch eigene Nachlässigkeit….

  325. Klug war, wer in seiner kicker-Mannschaft Haarland für Alcacer transferierte.

  326. YEssssssss! Auswärtssieg!!! Hoppelheim heute halt auch zu einfallslos gegen die schöne schnöde Kompaktheit!

  327. @316: Jim, hier ist Lummerland und nicht Kummerland.
    So Fredi, jetzt liefere bitte auch

  328. ZITAT:
    “Klug war, wer in seiner kicker-Mannschaft Haarland für Alcacer transferierte.”

    Ich Idiot, an den habe ich gar net gedacht

  329. Geht doch. Allerdings sehr wacklig nach der Pause. Trotzdem verdient. Wie Hoffenheim 27 Punkte sammeln konnte ist mir ein Rätsel. Und DaCosta sollte sich mal fragen warum er nicht einfach mit dem Ball an Torwart vorbei rennt.

  330. Das Erlebnis, dass man kurz nach dem Ausgleich fast wieder auseinandergefallen wäre, dann aber trotzdem den Turn wieder in Richtung Sieg geschafft hat, könnte ein wichtiges für die komplette Restsaison sein.

  331. Das war bis auf die 15 Minuten nach der Pause ein starkes Auswärtsspiel

  332. ZITAT:
    “Und DaCosta sollte sich mal fragen warum er nicht einfach mit dem Ball an Torwart vorbei rennt.”

    Der wähnte sich wohl im Abseits

  333. Das wird ‘ne Eichhörnchen-Rückrunde. Könnte Stand jetzt klappen.

  334. Danny ist mir irgendwie zu nervös mitm Ball.
    Der könnte richtig viele Tore schiessen.
    Er und Gaci müssen irgenwie verwandt sein:)

  335. ZITAT:
    “Gaci spielt klasse. Freut mich sehr.”

    Ja.

  336. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und DaCosta sollte sich mal fragen warum er nicht einfach mit dem Ball an Torwart vorbei rennt.”

    Der wähnte sich wohl im Abseits”

    Was es vlt. auch war.

  337. Trotz des Sieges würde die Verpflichtung eines guten Mittelfeldspieler meine Nerven erheblich schonen.
    Und den Jesus würde ich auch nehmen.

  338. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klug war, wer in seiner kicker-Mannschaft Haarland für Alcacer transferierte.”

    Ich Idiot, an den habe ich gar net gedacht”

    Mit.

  339. ZITAT:
    “Das Erlebnis, dass man kurz nach dem Ausgleich fast wieder auseinandergefallen wäre, dann aber trotzdem den Turn wieder in Richtung Sieg geschafft hat, könnte ein wichtiges für die komplette Restsaison sein.”

    jep, das war extrem wichtig und gibt Selbstvertrauen zurück.
    An solchen Sachen muss man sich hochziehen als Mannschaft.

  340. “Und DaCosta sollte sich mal fragen warum er nicht einfach mit dem Ball an Torwart vorbei rennt.”
    Der wähnte sich wohl im Abseits”
    Was es vlt. auch war.”

    Dann hätte der Heber auch nicht gegolten, wenn er denn im Tor gelandet wäre.

  341. Menno Ihr liebe Leut. War das wichtig.

    Was ‘ne Nervenschlacht.

  342. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gaci spielt klasse. Freut mich sehr.”

    Ja.”

    Derjenige der ihn gestern als nicht bundesligatauglich bezeichnet hat freut sich vermutlich nich so sehr.

  343. ZITAT:
    “Derjenige der ihn gestern als nicht bundesligatauglich bezeichnet hat freut sich vermutlich nich so sehr.”

    Wieso sollte der sich nicht freuen ? Das würde ja implizieren, dass das Rechthaben mit irgendeiner Aussage in diesem Blog wichtiger wäre, als der sportliche Erfolg der Eintracht und das traue ich, ich glaub es war Attila (?), nun wirklich nicht zu. Man muss nun auch nicht aus jeder Aussage Stricke drehen.

  344. Die Verwandlung der 3 liegengelassenen Großchancen in Zählbares (da Costa und 2x Latte) heben wir uns für das nächste Spiel auf.

    Wer weiß, wozu es gut ist, nicht wieder mit 5:1 gewonnen zu haben…

  345. ZITAT:
    “Ganz ganz stark. Tolle Abwehrarbeit. Und was bin ich froh, dass der Kevin wieder da ist, trotz des guten Rönnow…”

    Warum ?

  346. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “3 liegengelassenen Großchancen in Zählbares (da Costa und 2x Latte)”

    Gaci in HZ1 kurz vor dem 1. Lattentreffer würde ich auch noch dazu zählen.

    Obwohl. War halt Gaci…

  347. Ein, zwei Spieler waren bedenklich schwach, aber insgesamt deutlich bessere Mannschaftsleistung. Ich bin sehr erleichtert und froh.

  348. Warum trabte Bruno nach dem Spiel mit todernstem Gesicht, scheinbar völlig emotionslos, über das Plätzje? Klatschte sich mit Adi so ganz beiläufig ab.

  349. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Warum trabte Bruno nach dem Spiel mit todernstem Gesicht, scheinbar völlig emotionslos, über das Plätzje? Klatschte sich mit Adi so ganz beiläufig ab.”

    Sein Sohn hat verloren?

  350. Uff was e Erleichterung! Da sind viele Steine von vielen Herzen gefallen (einschließlich von meinem).
    Kleines Tirilichen…

  351. ZITAT:
    “Warum trabte Bruno nach dem Spiel mit todernstem Gesicht, scheinbar völlig emotionslos, über das Plätzje? Klatschte sich mit Adi so ganz beiläufig ab.”

    Hat sich über die Niederlage seines Sohnes geärgert

  352. Und nach diesem Spiel verstehe ich noch weniger als vorher, warum Hütter Chandler so lange hat links liegen lassen. Und das nicht nur wegen seines Stories.

  353. “Warum trabte Bruno nach dem Spiel mit todernstem Gesicht, scheinbar völlig emotionslos, über das Plätzje?”

    Ich glaube, der ist beleidigt ob der Kritik aus dem Umfeld.

  354. @393 weil der Bobbes moeglicherweise noch nicht fit genug war??

  355. ZITAT:
    “ZITAT:
    Obwohl. War halt Gaci…”

    Irgendwann klappts. Allein sein Durchhaltevermögen ist bewundernswert.

  356. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ganz ganz stark. Tolle Abwehrarbeit. Und was bin ich froh, dass der Kevin wieder da ist, trotz des guten Rönnow…”

    Warum ?”

    Ganz subjektiv: Viel mehr Ruhe und Gelassenheit, klasse Ausstrahlung. Und ein echter Leader.

  357. “Und nach diesem Spiel verstehe ich noch weniger als vorher, warum Hütter Chandler so lange hat links liegen lassen.”

    Und auch Ndicka.

  358. Mein Gaci!!!

  359. Wenn Trapp, Rode und Dost in der Rückrunde fit und von Verletzungen verschont bleiben, bin ich vorsichtig optimistisch.

  360. ZITAT:
    “Warum trabte Bruno nach dem Spiel mit todernstem Gesicht, scheinbar völlig emotionslos, über das Plätzje? Klatschte sich mit Adi so ganz beiläufig ab.”

    Der hat sich immer noch geärgert das sein Sohn nicht das 2:0 gemacht hatte.

  361. Taktisch sah das schon ganz gut aus. Meine auch gesehen zu haben, dass sich Sow viel wohler gefühlt hat. Jetzt noch 1 Rechtsaussen und evtl. ein HS (Rebic?) und dass System könnte passen.

  362. Ganz wichtiger und zudem absolut verdienter Sieg.
    Gleichwohl bleibt meine Erwartung, dass man transfermäßig noch zwingend etwas tun muss (RA und MF).

  363. Geht doch :-).

    So happy war ich schon lange nicht mehr …..

  364. 403: Stimme zu. Wobei auffällt, dass wir über die Aussen jetzt leicht anfälliger sind oder bilde ich mir das nur ein? Zeit bleibt nicht viel, gegen die Plastebullen wird’s gleich mal ein Härtetest…

  365. >”ZITAT:
    “Gaci spielt klasse. Freut mich sehr.”

    Ja.”

    Derjenige der ihn gestern als nicht bundesligatauglich bezeichnet hat freut sich vermutlich nich so sehr.”

    Doch Volker, ich freue mich unendlich über Gacinovic und natürlich über den Dreier. War heute eine Klasseleistung von Gaci. Der hat etliche gute Pässe gespielt. Fand ihn äußerst präsent. Hat sich nicht versteckt. Hätte eventuell das 2:0 machen müssen. Dann wäre der Deckel schon früher drauf gewesen. Hätte ich von Gaci absolut so in der Form nicht erwartet.

  366. ZITAT:
    “Geht doch :-). So happy war ich schon lange nicht mehr …..”

    Das war extrem wichtig für das Selbstvertrauen vor den vier Red Bull-“Festspielen”.

  367. …bei dem Gegner seine Flankenv… Lodda at his best

  368. ZITAT:
    “Wenn Trapp, Rode und Dost in der Rückrunde fit und von Verletzungen verschont bleiben …..”

    Und bitte auch Kostic.

  369. Ich freu mich. :)

  370. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn Trapp, Rode und Dost in der Rückrunde fit und von Verletzungen verschont bleiben …..”

    Und bitte auch Kostic.”

    Klar. Kostic auch. Und alle anderen.

    Nur habe ich bei Trapp, Rode und Dost zurzeit die größten Zweifel daran.

  371. Und wie gut, dass die nach dem Ausgleich promt wieder einsetzende schwache Phase mit dem Tor von Chandler beendet wurde. Ich freu mich total, nicht nur über den Sieg, sondern auch über das Comeback von Timmy und die Leistung von Gaci.

  372. …wobei ich gestehen muss: in der Phase nach dem 1:1 war ich dem Zusammenbruch nahe und habe in Frage gestellt, ob denn in und mit dieser noch irgendwas stimmt – aber die Buben haben mich eines besseren belehrt

  373. “Und wie gut, dass die nach dem Ausgleich promt wieder einsetzende schwache Phase mit dem Tor von Chandler beendet wurde.”

    Unbedingt. Deshalb schrieb ich hier auch unmittelbar nach Timmys Tor “EXTREM WICHTIG!”.

  374. Die Jungs haben uns ein entspanntes Wochenende beschert.

  375. Wermutstropfen am heutigen Tag: Jetro wohl in der 12. Minute auf der Trage vom Platz

  376. Mal kurz offtopic: Wenn die Pfalz ein Gesicht hätte, es wäre das von Willi Orban.

    Weitermachen…

  377. Ein ganz wichtiger Sieg, wenn man bedenkt, dass Bremen mit 17 Punkten auf dem Relegationsrang liegt. Ich hoffe nur, dass trotz des Sieges noch mindedtens zwei Neue kommen. Denn sonst darf niemand ausfallen und das ist utopisch…

  378. Dass ich dem Kohlfeldt mal zustimmen würde hätte ich nicht gedacht.

  379. “Ein ganz wichtiger Sieg, wenn man bedenkt, dass Bremen mit 17 Punkten auf dem Relegationsrang liegt.”

    Allerdings. Bei einer Niederlage wären wir nur noch einen Punkt vorm Relegationsplatz.

  380. …… und hätten hier Systemabsturz

  381. Der RB Express rollt.

  382. Jetzt hat die Eintracht nach längerer Zeit mal wieder gewonnen und was passiert im Eintracht TV? Die verlangen das ich ein neues Paket bezahle. will sagen kann mich nicht anmelden.Habe es fünfmal versucht…

  383. Dieser Erling Haaland ist schon nicht so schlecht.

  384. Mein Gott, dies Gesabbel vom Loddar und seinem Partner versaut einem immer wieder das Abendspiel!

  385. ZITAT:
    “Dieser Erling Haaland ist schon nicht so schlecht.”

    Da waren schon ein paar Einladungen der Puppenkiste dabei. Die Augsburger haben gezeigt, was sie können (mit viel Empathie und Dampf nach vorne kicken, Niederlechner mal wieder Spitzenklasse) und was sie nicht können. Wie man nach einer 3:1-Führung und der Dortmunder Bereitschaft, alles auf eine Karte zu setzen, so naiv spielen kann, das hat schon was. Die Augsburger waren das Spiegelbild ihres Trainers: super Motivation, gepaart mit taktischen Defiziten.
    Dortmund kassiert aber nach wie vor zu viele Tore, um Meister werden zu können. Der BVB hat heute drei Stück kassiert, obwohl sie (angeblich) in der Winterpause bezüglich der Defensivarbeit einen Schwerpunkt gesetzt hatten.

    Die Dosen zeigen, dass sie Meister werden können. Gegen die schwächeren Teams geben die kaum was ab. Werner ist die personifizierte Leichtigkeit des fußballerischen Seins. Ohne Werner wird’s allerdings für die Dosen sehr schwer.

  386. Die Pappnasen, die hier in der Winterpause den Bobic für seine Einschätzung zur Stärke des Kaders so stark kritisiert und Abstiegsgespenster an die wände gemalt hatten, sollten sich heute mal selbst den Spiegel vorhalten.
    Klar, das war heute “nur” ein erster Schritt, gegen durchschnittliche Hopps. Aber die Eintracht hat schon ein sehr ordentliches Spiel hingelegt und auch verdient gewonnen. Darauf können Hütter und die Jungs durchaus aufbauen.

  387. Ach W-A, ich bin ja vielleicht eine dieser “Pappnasen”. Ob der Kader tatsächlich stark genug ist, wird sich erst noch zeigen. Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer. Das Spiel heute hätte auch nach dem 1:1 kippen können, was es dank Chandlers Treffer nicht tat. Was genau heute Dir schon jetzt ausreichend Zuversicht für die gesamte Rückrunde gibt, in der es ja auch Sperren oder Verletzungen von Spielern wie Kostic, Rode oder Dost kommen könnte, weiß ich offen gesagt nicht.

  388. Unsere Handballer machen es bisher auch ganz anständig.
    Hoffentlich bleibt das auch so.

  389. @430 Jim

    Sehe ich genauso.
    Natürlich freut mich der Sieg.
    Trotzdem ist der Berg noch nicht erklommen.

  390. ZITAT:
    “Unsere Handballer machen es bisher auch ganz anständig.
    Hoffentlich bleibt das auch so.”

    Was nervt, ist diese Tröte da im Hintergrund. Ich stelle mir vor, ich wäre da in der Halle und würde direkt vor dem Mann mit der Tröte stehen. Albtraum.

  391. @ Jim Knopf

    Sperren und Verletzungen in der Rückrunde kann es geben. Das gilt aber für jede Mannschaft, seit Jahrzehnten, das ist banal. Was soll man denn zu solchen für jedermann bekannten Eventualitäten Verständiges sagen?
    Vollkasko ist nun mal im Winter sehr teuer, die Reparaturen können schiefgehen und im Sommer fehlt dann ggf. die Kohle. Wer Vertrauen in den Kader hat und den Klassenerhalt als sehr wahrscheinlich einschätzt, tut sich halt mit Schnellschüssen schwer.
    Ich bin nicht gegen Neuverpflichtungen (hatte selbst schon früh den Duda vorgeschlagen). Aber das ist nicht nur eine Frage des Bankkontos, sondern auch eine der Chemie und der mittelfristigen Planung.

  392. “Hoffentlich bleibt das auch so.”

    Der Vorsprung schmilzt.

  393. ZITAT:
    “Trotzdem ist der Berg noch nicht erklommen.”

    Das sind genau die Sprüche, die ich so liebe. Wer hat denn jemals zu Beginn der Rückrunde den Berg erklommen? Da sind mindestens 10 Euro ins Phrasenschwein fällig. Echt jetzt.

  394. @436
    Ja, wie ein Eis in der Sonne.

  395. Jetro wohl Knie. Bitter

  396. Weg ist der Fünftore-Vorsprung.

  397. Der Wolff hält hinten die Bälle, aber die Mitspieler machen vorne keinen rein.

  398. Vielleicht geht es ja trotzdem gut aus.
    Mit ein bisschen Glück:)

  399. Wenigstens verwandeln sie noch die Siebenmeter.

  400. Mann,Mann,Mann, was macht der Häfner heute viele Fehlabspiele.

  401. Schade, auf den letzten Metern ….

  402. Die Kroaten gut eine Minute vor Schluss zum ersten Mal in Führung. Glückwunsch!

  403. Einfach nicht Clever genug, die unsrigen.
    Aber gegen Kroatien sah Deutschland oft alt aus.
    So wie heute…

  404. Hauptsache wir haben heute gewonnen.

  405. ZITAT:
    “Die Kroaten gut eine Minute vor Schluss zum ersten Mal in Führung.”

    Das stimmt nicht. Hatten anfangs 1:0 und 2:1 geführt. Aber ist auch egal.

  406. Ich mein ja nur: Das da wartet:

    25.01.2020 Liga SGE / RB Leipzig
    01.02.2020 Liga F95 / SGE
    04.02.2020 Pokal SGE / RB Leipzig
    07.02.2020 LIGA SGE / FCA
    20.02.2020 EL SGE / RB Salzburg
    27.02.2020 RB Salzburg / SGE

    Dann haben wir vielleicht eine Ahnung, ob die Bezeichnung “Pappnasen” berechtigt war. Für meinen Geschmack derzeit verfrüht, ohne den heute eminent wichtigen 3er samt gezeigter Leistung auch nur ansatzweise schmälern zu wollen.

  407. “Das stimmt nicht.”

    Okay. Das erste Mal nach 55 Minuten.

    Saublöd jedenfalls. In der letzten Viertelstunde haben sie doch gefühlt nur noch die zwei Siebenmeter verwandelt. Alles andere wurde vergeigt. (Aber vielleicht habe ich auch noch ein Feldtor verpasst).

  408. ZITAT:
    “Ich mein ja nur: Das da wartet:

    25.01.2020 Liga SGE / RB Leipzig
    01.02.2020 Liga F95 / SGE
    04.02.2020 Pokal SGE / RB Leipzig
    07.02.2020 LIGA SGE / FCA
    20.02.2020 EL SGE / RB Salzburg
    27.02.2020 RB Salzburg / SGE

    Spiel in Dortmund vergessen

    Dann haben wir vielleicht eine Ahnung, ob die Bezeichnung “Pappnasen” berechtigt war. Für meinen Geschmack derzeit verfrüht, ohne den heute eminent wichtigen 3er samt gezeigter Leistung auch nur ansatzweise schmälern zu wollen.”

  409. Ich finde auch, dass es für eine Entwarnung zu früh ist. Ungeachtet meiner #401.

  410. So ist es.
    Ist halt nicht so einfach, in die Zukunft zu blicken :)

  411. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trotzdem ist der Berg noch nicht erklommen.”

    Das sind genau die Sprüche, die ich so liebe. Wer hat denn jemals zu Beginn der Rückrunde den Berg erklommen? Da sind mindestens 10 Euro ins Phrasenschwein fällig. Echt jetzt.”

    Witzig. Wann hat man denn jemals nach einem ordentlichen Spiel gegen einen sehr biederen Gegner den Klassenerhalt geschafft? Da jemanden ob seiner berechtigten Skepsis Pappnase zu schimpfen ist schon sehr seltsam.

  412. Zeit, was trinken zu gehen.

  413. ZITAT:
    “Spiel in Dortmund vergessen”

    Stimmt.

  414. @454
    Heute sind doch alle einfach nur erleichtert und froh über die 3 Punkte. Ob Pappnasen oder Fanboys.

  415. Meinte eigentlich die @453.

  416. Schon interessant, dem Streich zuzuhören.
    Klappt wahrscheinlich auch nur so in Freiburg.

  417. Dinge, die unweigerlich aggressiv machen:

    17. Streich zuhören

  418. Wundert mich, dass der Streich im Sportstudio nicht nochmal auf den Abraham-Schubser angesprochen wurde, zumal der Vorfall in der Zusammenfassung des Hoppenheim-Spiels kurz angesprochen wurde (“Abraham, der Streich-Schubser”).

    Und selbst bei seinerm Statement zum Thema Ballwegschlagen kam keine diesbezügliche Nachfrage von Sven Voss. Spätestens da lag es eigentlich nahe.

    Ich nehme an, dass der Streich sich das vorher ausbedungen hat, dass das nicht mehr thematisiert wird. Ich glaube, dass er sich in seiner Rolle, die er selbst in der Sache gespielt hat, unwohl fühlt.

  419. …und ein Rode wird nicht alle Spiele machen können und einen Innenverteidiger hatten wir heute nicht mehr auf der Bank. Auf gewissen Positionen ist die Personaldecke doch sehr dünn. Eine Leihe von guten Spielern im Winter scheint sinnvoll, es redet ja keiner von kaufen. Aber nix tun ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer bzw. Abstieg.

  420. ZITAT:
    “Ham die SAPler kein Liedgut oder müssen die zuviel Luft anhalten? ….”

    Kurz zur Info. Ein Hoffenheimer Fan hat nach dem Anpfiff einen Herzstillstand erlitten und musste auf der Tribüne reanimiert werden. Laut Medien konnte er aber dank der schnellen Hilfe von Fans stabilisiert werden und ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Alles gute.

    https://twitter.com/tsghoffenh.....75184.html

  421. Ein 6er wurde schon im Sommer vergessen, da Kohr diese Position ja nicht spielen will und kann.
    Dass da mit entsprechend Kohle auf der Haben Seite weiter dran gearbeitet wird, sollte selbstverständlich sein.
    Und natürlich Ante Rebic!

  422. @Frank N. Furter [466]
    Danke. Siehe auch [296]

  423. Es wird sich wohl niemand blenden lassen ob des Sieges gegen biedere Hoffenheimer. M.M sollte trotzdem nach
    einem Abwehrspieler, MFS und Stürmer weiter gesucht werden. Also zwei sollten es schon sein…….

  424. Ich finde den 6er auch deshalb so wichtig, weil Rode so tief irgendwie verschenktes Potential ist und sowieso HaseB ersetzt werden muss.

  425. Umstellung auf Viererkette hat erstaunlich gut funktioniert. Wirkte alles sehr aufgeräumt. Ndicka hat endlich seinen Stammplatz. Toure als RV besser aufgehoben als als IV. Die Außenbahnspieler werden entlastet. Gaci klasse! Ein guter Anfang. Weiter so Eintracht.