Auswärtsspiel Hütters brisante Reisef

FOTOMONTAGE: Imago Images
FOTOMONTAGE: Imago Images

Adi Hütter trifft im ersten Spiel nach der Verkündung des Wechsels ausgerechnet auf seinen neuen Klub. Im Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt steht der Trainer im Fokus.

Vor der brisanten Reise in seine neue Heimat wirkte Adi Hütter emotional angefasst. Jede Enttäuschung über seinen Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach verstehe er, versicherte der Österreicher, doch die Anfeindungen von Teilen der Fans wühlten ihn auf. Er sei “kein Lügner”, und bis zum Sommer werde er seine “ganze Liebe und das ganze Herz” für die Eintracht geben.

Dass es im direkten Duell im Borussia-Park am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber auch um seine persönliche Zukunft geht, dürfte Hütter kaum ausblenden können. Zwar beteuerte der 51-Jährige, dass man seine neue Aufgabe am Niederrhein “klar trennen” müsse. Doch die Brisanz der Begegnung könnte kaum größer sein.

Obwohl beide Teams noch große Ziele verfolgen, dreht sich im Vorfeld nun alles um den einen Mann, der am Saisonende die Trainerbänke wechselt – und sich nun einen direkten Eindruck von seiner neuen Mannschaft verschaffen kann. Mit einem Frankfurter Sieg hätte Hütter womöglich großen Anteil daran, dass er in der kommenden Saison als Gladbach-Coach an Donnerstagabenden frei haben könnte.

Rücksicht will er darauf nicht nehmen. Nachdem seine Entscheidung am Dienstag bekannt wurde, sei er “noch hungriger als vorher, dass wir dieses Ziel erreichen”, sagte Hütter. Gemeint ist die erstmalige Qualifikation für die Champions League mit den Hessen. Ein ähnlicher Negativlauf, wie ihn die Fohlen nach Marco Roses Wechselentschluss erlebt hatten, soll unbedingt vermieden werden.

Doch so entschlossen Hütter im Hinblick auf den Endspurt auftritt, die heftigen Reaktionen auf seinen Wechsel ließen ihn nicht kalt. Insbesondere das eindeutige “Ich bleibe”-Bekenntnis aus dem Februar wird heiß diskutiert. “Wenn sich viele Dinge verändern, habe ich das Recht, mir Gedanken über die Zukunft zu machen”, sagte Hütter.

Die Eintracht steht nach den Abgängen von Hütter, Sportvorstand Fredi Bobic, Sportdirektor Bruno Hübner und womöglich einiger Leistungsträger in wenigen Monaten vor einem radikalen Schnitt. “Wir haben Vakanzen, aber kein Vakuum”, sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Die Suche nach neuem Personal läuft dennoch auf Hochtouren, zahlreiche prominente Namen geistern umher.

Zunächst will die Eintracht einen Sportvorstand verpflichten, der sich dann um die Trainerfrage kümmert. Ralf Rangnick spielt dabei keine Rolle mehr. Dies ist das Ergebnis nach einem Treffen mit Aufsichtsratsboss Philip Holzer sowie dessen Gremiumsmitglied Stephen Orenstein. Die Eintracht sagte ab, kam Rangnick damit aber wohl nur zuvor.

Die ständigen Unruhen im Frankfurter Stadtwald sollen das Sieben-Punkte-Polster auf Borussia Dortmund keinesfalls gefährden. Hütter garantierte, “dass die Mannschaft nur dieses Ziel im Kopf hat”. Seit Mittwoch sei “wieder alles normal, die marschieren, die gehen. Wir sind trotzdem alle Profis”.

Ob ihm Spieler von Frankfurt an den Niederrhein folgen, beantwortete Hütter nicht abschließend. “Ich habe mir noch keine Sekunde Gedanken über Mönchengladbach und die Spieler gemacht”, sagte er. “Aktuell” habe er nicht vor, “den und den und den” mitzunehmen. Die Frankfurter Fans wird das kaum beruhigen. (Jonas Wagner, SID)

620 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gegen alle Gesetzmäßigkeiten. Zeigt dass ihr die Unkaputtbaren seid. Stellt den Yves wieder richtig ein und mit ein bisschen Spielglück sage ich mal. Auswärtssieg.

  2. “Die Eintracht sagte ab, kam Rangnick damit aber wohl nur zuvor.”

    Warum erhält dieser Jonas Wagner diese Mär aufrecht?

  3. Heute ist ein Sieg Pflicht, die Art und Weise wie es gelaufen ist macht mich sauer. Die Mannschaft muss zeigen dass sie den sieben Punkte Vorsprung halten kann und am Ende in die championsleague einzieht.

  4. Mosche! 3:1 Auswärtssieg

  5. Ich weiss nicht ob wir den schon verlinkt hatten? Interessantes zu DFL Trainingslagern die wohl zum Ende der Saison kommen werden.
    https://www.spiegel.de/sport/f.....adc27bc808

  6. Morsche, bitte heute nicht bös sein mit den Buben,
    und noch gibt`s keinen Grund, das scheiß Wappen oben einzustellen.
    WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT !

  7. Morsche allerseits!
    Die HAZ zitiert heute ausführlich aus dem Eingangsbeitrag von Schnix im ‚beliebten Blog G‘. Ehre, wem Ehre gebührt!
    Und jetzt noch ein Auswärtssieg…

  8. @Erik; na, wenn`s so kommt, dann viel Spaß….
    Wir sollten die Punkte jetzt holen, bloß kein Ausrutschen…

  9. Wenn die Mannschaft wie wir erst Freitag Nacht angefangen hätte, sich mit dem Spiel zu befassen, würd ich mir Sorgen machen. Aber so(w): 2x Jovic und dann Tschüss, ihr hohlen Fohlen.

  10. Mir ist gerade ehrlich gesagt ganz unwohl heute…So ein Dreck mit dem Zeitpunkt genau in dieser Woche.

    Hoffentlich lassen unsere großartigen Kicker ihren klaren Worten Taten folgen.

  11. Gude der Zeitpunkt mit Hütter war irgendwie mit Ansage ja und nicht der richtige aberl lassen wir Taten folgen und die DREI Punkte mitnehmen . Das ist beste Antwort auf alles .
    Aber ich nehme auch einen Punkt .

  12. Dass Adi sich “noch keine Sekunde Gedanken über Mönchengladbach und die Spieler gemacht“ hat. Kauf’ ich ihm nicht ab. Wahrscheinlich musste er später beim Eberl anrufen, um zu klären, dass das natürlich in Wirklickeit nicht stimmt.

    Und dass sich seit seinem “ich bleibe” viele Dinge verändert haben, sehe ich auch nicht.

  13. Hütter raus. Sofort! Was der hier veranstaltet hat, passt auf keine Kuhhaut.

  14. Frage mich, was mit Hütter nicht stimmt. Er kann Serien (negativ und positiv) starten, wie kein anderer. Er macht Spieler um ein vielfaches besser. In einer grandiosen Rückrunde haut der plötzlich in den Sack…der ist doch nicht mehr ganz dicht.

  15. “der ist doch nicht mehr ganz dicht.”

    oder er ist besser im thema als wir. er weiß mehr, er macht das ganz bewusst. was natürlich völlig undenkbar ist.

  16. Morsche.
    Erst mal das Wichtigste:
    Der Rasen ist gemäht, dem Auswärtssief steht nichts im Wege!
    Auf jetzt, Tabellenplatz 3 gilt es zu erobern!
    Und dann greifen wir Platz 2 an!!!
    So geht Endspurt…

  17. Verlieren verboten.
    Mein Dank für das schöne Bild oben, mein Dank an Eberl für die ruhige Woche.
    Auf dem Platz Antworten, S G E !

  18. Von mir die Aufstellung, weil das zuletzt immer funktioniert hat an Spieltagen.

    ———— Trapp —————
    — Tuta—Hinit— NDicka—
    Durm-Rode—Sow-Kostic
    ——— Kamada ————
    — Silva——-Jovic———

    Beim Wechsel Ilse Hinti zögere ich etwas, denke aber es ist für den Verlauf der Restsaison wichtig das Hinti wieder reinkommt. Ansonsten gibt es für mich wenig Grund zu wechseln, Rode war zuletzt stark, Silva und Jovic funktionieren. Eine Bank mit Hase, Ilse, Younes, Barkok ist ja auch nicht zu verachten. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann fehlen Gladbach heute ein paar wichtige Spieler. Offensiv sind die natürlich trotzdem sehr stark besetzt. Ich glaube nicht mehr an Bobic und Hütter, die können mich mal. Aber ich glaube an die Mannschaft, den Teamgeist. Auswärtssieg.

  19. Ich vertraue Hütter und der Mannschaft, obwohl ich zugeben muss, dass sich im Hintergrund dieses ungute Eintracht-Feeling aus chaotischen Zeiten versucht, breit zu machen. Das kann ich aber nicht an einzelnen Personen festmachen, sondern es ist eher die Gesamtkomposition.
    Ich brauche heute einen überzeugenden Sieg, um dem entgegenzuwirken, sonst sehe ich noch stressige Zeiten auf uns zukommen. Gut, dass wir am Anfang einer Englischen Woche stehen. Danach wird man dann hoffentlich klarer sehen. Oder auch nicht, dann wird es richtig spannend.

  20. ZITAT:
    “Morsche allerseits!
    Die HAZ zitiert heute ausführlich aus dem Eingangsbeitrag von Schnix im ‚beliebten Blog G‘. Ehre, wem Ehre gebührt!
    Und jetzt noch ein Auswärtssieg…”

    Hier, über sportbuzzer: https://www.sportbuzzer.de/art.....-rangnick/

  21. @ 18 gefühlt würde ich Hinti noch auf der Bank lassen und die letzten 20-30 mitspielen lassen

  22. ZITAT:
    “@ 18 gefühlt würde ich Hinti noch auf der Bank lassen und die letzten 20-30 mitspielen lassen”

    Bin mir da auch unsicher. Weiß ja auch keiner hier wie fit er derzeit ist. Ist auf jeden Fall eine Varianate.

  23. Rode war ja auch leicht angeschlagen unter der Woche, hat aber die letzten beiden Tage trainiert. Gegen Hasebe gibt es aus meiner Sicht auch nichts einzuwenden.

  24. ZITAT:
    “Verlieren verboten.
    Mein Dank für das schöne Bild oben, mein Dank an Eberl für die ruhige Woche.
    Auf dem Platz Antworten, S G E !”

    +1
    Aber auch die Spieler von Gladbach werden heute vor dem neuen Trainer performen wollen, daher doppelt Obacht 😉

  25. Ja hoffentlich läuft das ohne große Emotionen und dubiose VAR Entscheidungen heute ab

  26. Mit einem Unentschieden könnte ich leben.

  27. ZITAT:
    “Mit einem Unentschieden könnte ich leben.”

    Nein.

  28. Ich schon.

  29. Gegen einen Sieg hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden :-).

  30. “Hier, über sportbuzzer: https://www.sportbuzzer.de/art…..-rangnick/”

    Morsche,
    fein, vom ehemailgen Mutterschiff-Hellboy. Und auch das Duo Infernale holt sich hier bestimmt die ein oder andere Anregung. Hatte eh schon so eine Vermutung. Vielleicht kommt kil ja auch aus dem Schwarzwald, bei den Kontakten.
    Ansonsten heut ganz besonders humorlos verpacken, zukleben, Stempel drauf und die drei Punkte ans Herzen von Europa senden.
    Un hier hob i noch was fürn Franzl:
    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....63680.html
    Wer des nix für Euch Franzl? Passt doch scho und hält Dich jung

  31. “fein, vom ehemailgen Mutterschiff-Hellboy.”

    Der schreibt auch heute noch für die FR. Außerdem sitzt er ab und zu montags abends im HR-“Heimspiel”. Anstelle des BLÖD-Mannes.

  32. @27
    Kommt auf den Spielverlauf drauf an.

  33. “Der schreibt auch heute noch für die FR. Außerdem sitzt er ab und zu montags abends im HR-„Heimspiel“. Anstelle des BLÖD-Mannes.

    Und ist ein Kleinfeld-7-Meter-Killer

  34. Auswärtssieg! Nehm ich! Humorlos, wenn es sein muss auch dreggisch!

    Wer behauptet eigentlich, Adi sei ein Lügner? Der Gladbacher Adi hat keine Autobahnen gebaut ….

  35. Wenn wir heute leer ausgehen wirft uns das nicht um..

  36. ZITAT:
    “@27
    Kommt auf den Spielverlauf drauf an.”

    Wenn’s in der 88. zwonull für MGL steht, nehme ich das Unentschieden.

  37. ich nehme kein unentschieden – sollen sie sehen, wem sie das andrehen. werde aber wahrscheinlich auch mit einer niederlage leben.

  38. Wenigstens sollten wir denen den Rasen kaputt treten… Natürlich Auswärtssieg, was anderes kommt nicht in Frage.

  39. ZITAT:
    “Hatten wir das schon?
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....97005.html

    “Womöglich ist Frankfurt ein Team nahe seines Zenits”

    Was ein Mumpitz.

  40. “Deniz Aytekin (SR), Christian Dietz (SR-A. 1), Eduard Beitinger (SR-A. 2), Marco Fritz (4. Offizieller), Günter Perl (VA), Thomas Stein (VA-A)”

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  41. Günter Perl, auch das noch, Gott behüte uns.

  42. Wir spielen eine unglaubliche Runde, Stand jetzt. Und den lieben langen Tag gibts nur Meldungen das das ganze Konstrukt kurz vor der Implosion steht. Dubbe. Was erwartet uns in einem Jahr Augenhöhe mit den Oxxen?

  43. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten wir das schon?
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....97005.html

    “Womöglich ist Frankfurt ein Team nahe seines Zenits”

    Was ein Mumpitz.”

    + 11111

  44. Heute spielen die Standard-Könige gegeneinander:

    https://www.kicker.de/standard...../slideshow

  45. ZITAT:
    “…Was erwartet uns in einem Jahr Augenhöhe mit den Oxxen?”

    Ich finde die Berichterstattung hat ein bisschen was von “Jährlich grüßt das Murmeltier.” Erst wurde der Untergang beschworen als Kovac und einige wichtige Spieler gingen. Das zweite Mal als die Büffel verkauft wurden und jetzt schon wieder. Und jedes Mal sind wir stärker wiedergekommen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison…

  46. ———————Trapp——————
    ————Tuta—Ilse—Ndicka———
    Durm——Hase——Sow——Kostic
    ————Kamada——Jovic————
    ———————Silva———————

    BTW das Versprechen zum Doofmundspiel habe ich eingelöst, das Ilse-Trikot ist angekommen. Beweisfotos habe ich an Mitblogger als Beleg versandt! ;-)
    Wenn uns Ilse heute gegen die Esel auch die 3 Punkte sichert, kommt auch noch das Ilse-Auswärtstrikot zu meiner Sammlung dazu, allerdings in der Kleidergröße meiner Töchter! Die mochten den Ilse genauso sehr wie ich, als er nach Frankfurt kam! :-)

  47. “kommt auch noch das Ilse-Auswärtstrikot zu meiner Sammlung”

    Auf mein Trikot lasse ich nur Wasser und
    C(AIO)😍!!!

    ;-)

  48. Ein Remis in MG und die Heimspiele gewinnen dann ist die Eintracht durch.

  49. Auf geht’s magische SGE
    hol für uns den nächsten Sieg!

  50. Ich war schon 92 so seltsam entspannt: Meisterschaft und CL passen einfach nicht zu unserer DNA..
    Um so besser wenn’s anders kommt!
    ;-)

  51. ZITAT:
    “Ich war schon 92 so seltsam entspannt: Meisterschaft und CL passen einfach nicht zu unserer DNA..
    Um so besser wenn’s anders kommt!
    ;-)”

    Ich weiß auch nicht was ich mit mir seid 5 Jahren anfangen soll…

    Wenn man 20 Jahre auf Schmerz und Leifen programmiert ist , kommt das einem sehr surreal vor was hier abgeht die letzten Jahre…

  52. Zitat:
    “[…] Er sei „kein Lügner“, und bis zum Sommer werde er seine „ganze Liebe und das ganze Herz“ für die Eintracht geben.“

    Aha.

    Na dann wird heute mein Fokus unter anderem darauf liegen, ob unser Adi mit Adler auf der Brust aufläuft, oder erneut mit Wärmepumpen-Webung, wie in den vergangenen Wochen.

    Sicher ist es – Stand jetzt – bedeutungslos und eher eine Randnotiz, aber schon als er das erste Mal in diesem merkwürdigen Outfit und mit diesem Werbe-Pin auftrat, hatte ich das Gefühlt, dass er gehen wird.

    (Sorry, heute ausnahmsweise mal wieder laut gedacht ;-))

  53. Ich freu mich sowas von auf das Spiel. Hey die unseren sind Profis und Addi will auch den sieg

  54. Egal was Hütter und Bobic noch erzählen, es ist alles erzählt. Ich will nix mehr hören.
    CL, Schubkarre, privat alles Gute.

  55. Hausmeister sind wir schonmal.

  56. “Ich weiß auch nicht was ich mit mir seid 5 Jahren anfangen soll…”

    Wenn de dann in Guimaraes aufm Marktplatz stehst in bester Laune das Land genießt und später noch zu deiner EINTRACHT ziehst, da musste dich erstmal zwicken: was verdammt geiles geht hier grad ab!!!

  57. Adi kann immer noch Hausmeister der Herzen werden. Einfach weiter alles gewinnen.

  58. Über Guimaraes musst Du Dir keine Gedanken machen, die schaffen es nicht in die CL!

  59. ZITAT:
    “Hausmeister sind wir schonmal.”

    Besser als der abgeschnittenen Schlafsack vom Julian…

  60. ZITAT:
    “Günter Perl, auch das noch, Gott behüte uns.”

    Es hätte kaum schlimmer kommen können beim VA. Doch, die Bibi. Schwacher Trost.

  61. ZITAT:
    “Hausmeister sind wir schonmal.”

    ZITAT:
    “”Ich weiß auch nicht was ich mit mir seid 5 Jahren anfangen soll…”

    Wenn de dann in Guimaraes aufm Marktplatz stehst in bester Laune das Land genießt und später noch zu deiner EINTRACHT ziehst, da musste dich erstmal zwicken: was verdammt geiles geht hier grad ab!!!”

    Wenn wir schon bei Portugal sind war Porto auch nicht schlecht am Fluss entlang, die Autobahn rauf, gutes Spiel..

  62. ZITAT:
    “Ich finde die Berichterstattung hat ein bisschen was von “Jährlich grüßt das Murmeltier.” Erst wurde der Untergang beschworen als Kovac und einige wichtige Spieler gingen. Das zweite Mal als die Büffel verkauft wurden und jetzt schon wieder. Und jedes Mal sind wir stärker wiedergekommen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison…”

    That’s the spirit!

  63. Wenn er es erfolgreich durchzieht, wird er hier stets willkommen. Denke ich.

  64. ZITAT:
    “…Doch, die Bibi. Schwacher Trost.”

    Die ist in den Flitterwochen…

  65. Gehts noch schief mit der Champions League, weiss man wenigstens woran es gelegen hat. Alles eine Farce, wie sie im Buch steht….

  66. “Wenn wir schon bei Portugal sind war Porto auch nicht schlecht am Fluss entlang, die Autobahn rauf, gutes Spiel.”

    Bei Patient’s wichtigen Kopfball Treffer hab ich direkt hinterm Tor gesessen im “da luz”.
    Portugal ist ein geiles Pflaster! Gerne wieder👍

  67. @53 Die Aktion vom Vestergaard gegen Wolf im Pokalhalbfinale hatte ich schon ganz vergessen. Alleine dafür verdienen die Gladdis heute ne Klatsche, auch wenn der Arsch nicht mehr bei denen spielt.

  68. ZITAT:
    “Gehts noch schief mit der Champions League, weiss man wenigstens woran es gelegen hat. Alles eine Farce, wie sie im Buch steht….”

    Hey du Kapp! Attila ist ein Adler und keine Unke!!!
    Pass uff sonst wirste umgetauft in
    “UNKILA” ;-)))

  69. Ich hoffe unsere Mannschaft kann sich die Irritationen von der Seele treten: am Besten mithilfe eines hoffentlich gerechten Fussballgotts durch die fachgerechte Zerlegung der ätzenden Fohlen: Ross(t)Bratwurst für sich und unsere strapazierten Fanseelen!

    Und am liebsten wär mir dabei bitte keinen einzigen weiteren lächerlichen Kommentar a la “noch keinen einzigen Gedanken über Mönchengladbach und die Spieler gemacht” oder “ganze Liebe und Herz für Eintracht für den Rest der Saison” hören zu müssen, halt bitte einfach die Fresse Adi, so machst du es nur schlimmer, wem willst du etwas vormachen? Deinem schlechten Gewissen?
    Lass das bitte und ziehs einfach schweigend, aber erfolgreich wie ein Profi durch.

    Auswärtssieg!

  70. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Günter Perl, auch das noch, Gott behüte uns.”

    Es hätte kaum schlimmer kommen können beim VA. Doch, die Bibi. Schwacher Trost.”

    War das nicht der der das Foul an hasebe gegen Union nicht gesehen hat bzw. Nicht sehen wollte ?

  71. Mich beruhigt, dass Jovic eh egal ist, wer hier nächste Saison Trainer ist. Der will einfach genau jetzt spielen und netzen. Silva sehe ich bei City. Und um dahin zu kommen tun auch 30 Tore gut. Die knallen schon schön beide heiter weiter.

  72. Europa hat doch schon Pippi in de Hoos weil Hard-Kohr kommt zurück!
    Also mir ist nicht bange..

  73. ZITAT:
    “Günter Perl, auch das noch, Gott behüte uns.”

    Es wird alles versucht um uns von den Fleischtöpfen fernzuhalten! ;-)

  74. Noch ein paar Stunden, dann wissen wir mehr. Vor allem, wenn er auch noch Spieler mitnehmen will glaubt doch niemand, dass die dann befreit aufspielen?
    Heute ist beides möglich. Der Mittelfinger für Glattbach genauso wie die Implosion der Eintracht.

  75. ZITAT:
    “Europa hat doch schon Pippi in de Hoos weil Hard-Kohr kommt zurück!
    Also mir ist nicht bange..”

    :-)

  76. “die Implosion der Eintracht.”

    Ei jetzt hör doch e mal uff!
    Bist du die Kassandra aus Dieters Orakel von Depri?! Dunkle Wolken ziehen auf am Firmament..
    😉

  77. fg-sge verteilt fleißig smileys. also wir bleiben stabil.

  78. Hat jemand von euch Nebenwirkungen nach biontech Impfung gehabt?
    Niesen und leicht Erkältungssymptome am 5/6 Tag?

  79. Since monday i’am a Modern(a) man..
    Ich hatte bisher zum Glück nur leichte Beschwerden im Arm, die vorrüber gingen.

  80. ZITAT:
    “”die Implosion der Eintracht.”

    Ei jetzt hör doch e mal uff!
    Bist du die Kassandra aus Dieters Orakel von Depri?! Dunkle Wolken ziehen auf am Firmament..
    😉”
    :-)

  81. dann hast du Glück ich wurde Mo mit Biontec geimpft, habe noch heute höllsiche Schmerzen im Arm und dazu eine allgemeine Schwäche und stätige Unruhe im Körper, da gefällt mir alles gar nicht.

  82. ZITAT:
    “fg-sge verteilt fleißig smileys. also wir bleiben stabil.”

    Der Kollesch mit dene Haarn im Nick Name trifft oft mein Humor.

  83. Unruhe im Körper habe ich wenn die SGE die CL erreicht und die Kneipen ham noch zu.

  84. “und stätige Unruhe im Körper,”

    das müssen wir leiden streichen – weil alles wie immer bei dir.

  85. „die Implosion der Eintracht.“ Teil 2

    Der hiesige Blog gerät in eine Zeitmaschine und wird zu einem Hartplatz-Spiel der unseren gegen Kackers Oxx.2 ausgespuckt.
    Das schöne an der Zeitreise: wir sind immer noch EINTRACHT ;-)
    FORCA SGE!!!

  86. @85: ich bin Donnerstag mit Biontech geimpft worden und habe keinerlei Probleme, auch nicht am Arm.

  87. ZITAT:
    “ZITAT:
    “fg-sge verteilt fleißig smileys. also wir bleiben stabil.”

    Der Kollesch mit dene Haarn im Nick Name trifft oft mein Humor.”

    😍😉

  88. „Der Kollesch mit dene Haarn im Nick Name trifft oft mein Humor.”

    Will einfach wissen, was er sich in den Kaffee tut. (meinen auch öfter, aber zu viele smileys sind natürlich schlecht für meinen ökologischen Fußabdruck)

  89. Bin Dienstag biontech, hatte Arm und affektive Impulsstörung (hallo Max).

  90. ZITAT:
    “„Der Kollesch mit dene Haarn im Nick Name trifft oft mein Humor.”

    Will einfach wissen, was er sich in den Kaffee tut. (meinen auch öfter, aber zu viele smileys sind natürlich schlecht für meinen ökologischen Fußabdruck)”

    DÜSCHARDENG!!!

  91. ZITAT:
    “@85: ich bin Donnerstag mit Biontech geimpft worden und habe keinerlei Probleme, auch nicht am Arm.”

    Der Arm hat an dem Tag bisschen wehgetan, war aber am nächsten komplett weg…

    Naja vielleicht ist es auch einfach eine normale kleine Erkältung, solls ja auch noch geben 😂😂

    PS zwei null wegmachen die ponis

  92. „DÜSCHARDENG!!!”
    und PENG
    (nur so geht’s heute)

  93. Die würden ja dann auch CL spielen und zeigen grad, Stand jetzt, wie es geht:
    https://tv.eintracht.de/
    Wobei ich mir ja grad die Mannschaft angeguckt hab, wo wir die zweihöchste Saisonklatsche kassiert und einzig kein Tor geschossen haben. Glaub, das war die eigentliche Wende.

  94. Eh Hairdingsbums!
    Finger weg von meim Düschardeng, sonst gibts uff die Kapp!

  95. Wundere mich, wie viele Leute hier schon geimpft sind.

    Ich bin nächsten Donnerstag dran. Beim Hausarzt. Mit AZ.

  96. Wieso seit ihr eigentlich alle schon geimpft?

  97. War ja klar.

  98. Wenn das so weitergeht wird St Pauli am Ende vielleicht ein Spiel zu spät mit dem Siegen angefangen haben.

  99. ich empfehle jeden Paragraph 3 Absatz 2 der Impfverordnung, dort sind einige Krankheiten aufgeführt die ein Vorrücken beinhalten. Bei mir war es Asthma bei Heusschnupfen da habe ich mich angemeldet und bin dann zum Arzt und habe eine Bescheinigung erhalten das ich auf Grund einer Krankheit des obigen Paragraphen impfberechtigt bin, die Krankheit selbst wird aus Datenschutzgründen nicht aufgeführt.

  100. Der Blog hat die Herdenimmunität wohl schon hergestellt

  101. ZITAT:
    “Der Blog hat die Herdenimmunität wohl schon hergestellt”

    Nö.

  102. ZITAT:
    “Wieso seit ihr eigentlich alle schon geimpft?”

    Leitender Angestellter im ÖPNV bzw. Verkehrswesen..

    Ist aber im Moment nur in Bayern möglich soweit ich weiß,

    und die alt ist pflegende Person von de Großtante dann geht das wohl auch

  103. ZITAT:
    “Wenn das so weitergeht wird St Pauli am Ende vielleicht ein Spiel zu spät mit dem Siegen angefangen haben.”

    Hoffentlich fangen sie den drecks hsv noch ab….

  104. ZITAT:
    “Wieso seit ihr eigentlich alle schon geimpft?”

    Paragraph 3 Absatz 2.

  105. All Ü 80 hier.

  106. @111

    Hihi… :)

  107. Hinti nicht dabei, gleiche elf wie gegen Wolfsburg zu beginn.

  108. Selbe Startelf wie das letzte Mal

  109. Sekundenbruchteile….

  110. ZITAT:
    “Sekundenbruchteile….”

    Kenn ich.

  111. Schirischelte ist ja sonst nicht so mein Ding. Aber Brych oder Perl habe ich gefressen.

    Perl ist nicht nur im Keller gegen uns fehl am Platze. Auch auf dem Felde mag der uns net. Einst (war es gegen Freiburg ?) hat er uns dermaßen schrecklich verpfiffen.

    Da liegen auf meiner Sympathieskala Lichtjahre zwischen Perl und Perle.

  112. aha der Hinti darf wohl gegen seinen neuen AG nicht auflaufen.

  113. ZITAT:
    “Hinti nicht dabei, gleiche elf wie gegen Wolfsburg zu beginn.”

    Vernünftig.

  114. Was erlaube Pauli, Zalazar schon nach 56. Minuten auszuwechseln? Gut, brauch ich auch net mehr zu gucken.
    Allerdings stattdessen die fünf Minuten von der U19, puuuh. Gegen Barca, Real oder die Engländer müssten dann schon ein wenig zulegen, sonst gibts Klatschen.
    Noch ein Grund mehr, net in die CL zu kommen
    Disclaimer: nach Diktat verreist.

  115. ZITAT:
    “aha der Hinti darf wohl gegen seinen neuen AG nicht auflaufen.”

    Ach Gottchen.

  116. Fredi steht mal wieder zum Interview bereit.

  117. Viele Pädagogen unterwegs, Prio zwei!!! Bin sehr gespannt, wie die Mannschaft auf diese Situation reagiert…so oder So, nur die CL ist wichtig…

  118. ZITAT:
    “ZITAT:

    Der Arm hat an dem Tag bisschen wehgetan, war aber am nächsten komplett weg…

    Das will ich doch nicht hoffen. Sonst wärst Du echt arm dran ;)

  119. Hobson schon geschaut wer Sky Kommentator ist. Der ist bestimmt auch gegen euch.

  120. rönnow nur auf der bank? was erlaube schalke?

  121. ZITAT:
    “…Aber Brych oder Perl habe ich gefressen…”

    Kommen ja auch beide aus München…

  122. Dass der Arm nach dem Piks ein bisschen wehtut, ist glaub’ ich bei allen Geimpften so. Egal bei welcher Impfung. (Wobei ich da selbst nicht mitreden kann, weil ich seit Bundeswehrzeiten nicht mehr geimpft wurde. Und das ist 50 Jahre her…..)

    Das ist so wie beim Zahnarzt. Da ist es auch oft die Einstichstelle für die Betäubungsspritze, die am längsten Beschwerden verursacht.

  123. ZITAT:
    “Der Blog hat die Herdenimmunität wohl schon hergestellt”

    Spürt man den Chip?

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Blog hat die Herdenimmunität wohl schon hergestellt”

    Spürt man den Chip?”

    Bei jedem anderen hätte ich einen Witz vermutet….

  125. ZITAT:
    “aha der Hinti darf wohl gegen seinen neuen AG nicht auflaufen.”

    Hinti nach Glattbach?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

  126. Hinti kommt in der 80. min als Mittelstürmer, wenn wir 2:0 hinten liegen.

  127. hast nicht gelesen wie der Eberl ihn auf der PK hochgelobt hat.

  128. ZITAT:
    “Hinti kommt in der 80. min als Mittelstürmer, wenn wir 2:0 hinten liegen.”

    dann würde das spiel aber am grünen tisch verloren

  129. Also wenn Santa Paula den HSV noch abfsnhen würde und in die Relegation käme, ich würde Tränen lachen.

  130. ZITAT:
    “hast nicht gelesen wie der Eberl ihn auf der PK hochgelobt hat.”

    Hütter hat neulich Haaland gelobt. Kommt der nun nach Frankfurt oder nach Gladbach ?

  131. ZITAT:
    “hast nicht gelesen wie der Eberl ihn auf der PK hochgelobt hat.”

    Du solltest dir abgewöhnen, den Methoden des FCB auf dem Leim zu gehen. Auch der dort sozialisierte Eberl beherrscht es eben perfekt, kurz vor Saisonende Unruhe beim Gegner schüren zu wollen.

  132. Eberl hat gesagt sie haben den kontakt nie verloren seit er in BMG war und das sagt er natürlich nur so klar.

  133. ZITAT:
    “hast nicht gelesen wie der Eberl ihn auf der PK hochgelobt hat.”

    Doch. Aber der war schon mal dort und konnte sich damals nicht durchsetzen.
    Außerdem hat lt. FR seinem Berater bereits gesagt, dass ein Wechsel nach Gladbach (Glattbach) für ihn nicht in Frage kommt.

  134. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Hat jemand von euch Nebenwirkungen nach biontech Impfung gehabt?
    Niesen und leicht Erkältungssymptome am 5/6 Tag?”

    Du meinst Impfreaktionen. Bin erst bei Tag 3. Hatte 2 Tage ganz leichte Schmerzen im Arm und habe mich am Tag der Impfung auch ganz leicht erkältet gefühlt.

    Dabei bin ich jung und sollte da schwerere Impfreaktionen haben als der SWA, die alte Mimose.

  135. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinti kommt in der 80. min als Mittelstürmer, wenn wir 2:0 hinten liegen.”

    dann würde das spiel aber am grünen tisch verloren”

    Oh, sehe gerade. Er ist nicht mal im Kader. Kacke.

  136. Als ob gladbach 25-30 Millionen für hinti bezahlt……

  137. Ich wurde am 6.4. mit Astra geimpft und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

  138. ZITAT:
    “(…) das sagt er natürlich nur so klar.”

    Ja.

  139. Ich durfte beim Impfen ran, weil meine Frau schwanger ist. Dachte ich. Dann haben die so lange gewartet, dass der Impftermin 3 Tage nach der Entbindung lag. Die wollten mich wegen Ehrlichkeit echt wieder wegschicken. Ich empfehle für den Fall kurzfristige Vaterschaftsamnesie. Durfte dann auf das Schulticket doch noch ran, war aber einigermaßen sauer.

  140. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “aha der Hinti darf wohl gegen seinen neuen AG nicht auflaufen.”

    Warum sollte ausgerechnet ein Typ wie Hinti, der sich mit seinem Team die CL erarbeitet haben wird (klopf auf holz), dann zu einem nicht CL-Team gehen?

    Das ist doch so gar nicht seine Art. Wenn er geht, dann woanders hin.

  141. Bin zugegebenermaßen mehr als nur leicht nervös.
    Kannte ich gar nicht mehr. Merkwürdig.

  142. Auf geht’s ihr boube

    Auf geht’s magische

  143. Franzl, des is hier falsches Programm für Dich. Königs läuft grad aufm annern Sender.
    Da koonst sicher auch dem hiesigen Hausmeister ein “Grüss Gott” zurufen.

  144. Der 3. Platz ruft.
    Auf geht’s Burschen.

  145. Sonst noch wo Twitter down?

  146. Vielleicht geht’s ja heute bittscheen mal ohne frühen Gegentreffer.

  147. Später ist aber auch sch….

  148. ZITAT:
    “Der 3. Platz ruft.
    Auf geht’s Burschen.”

    Ich würde mir zwar den 3. Platz wünschen, glaube aber, dass WOB gegen Platte Bazis gewinnt.

  149. Es hat sich doch herausgestellt, dass wir erstmal ein Gegentor brauchen, bevor wir loslegen.

  150. Riederwälder Eck

    In Frankfurt hat man ganz normale Termine für ab 60-jährige bekommen. Zack, zugegriffen und nächsten Sonntag Termin.

  151. PS war die fette Eberl Wurst schon immer so ecklig? Oder ist es erst seid dieser Woche so?

  152. ZITAT:
    “Sonst noch wo Twitter down?”

    Das ist ne Simulation. Da muss man manchen Kandidaten nicht mehr sperren… ;)

  153. Bringt mir den Kopf von Jünter!

  154. Der Hausmeister trägt heute eine Eintracht-Trainingsjacke!

  155. Die Daichi Kamada Hools Luftkurort Wetter sind mehr als bereit. Auf jetzt!

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat jemand von euch Nebenwirkungen nach biontech Impfung gehabt?
    Niesen und leicht Erkältungssymptome am 5/6 Tag?”

    Du meinst Impfreaktionen. Bin erst bei Tag 3. Hatte 2 Tage ganz leichte Schmerzen im Arm und habe mich am Tag der Impfung auch ganz leicht erkältet gefühlt.

    Dabei bin ich jung und sollte da schwerere Impfreaktionen haben als der SWA, die alte Mimose.”

    Mimose hahaha ich habe halt Angst um mich jede Sekunde und muss nachher mit meiner Mutter die die zweite Impfung bekommt wieder hin und werde natürlich fragen was bei mir passieren kann.

  157. ZITAT:
    “Bin zugegebenermaßen mehr als nur leicht nervös.
    Kannte ich gar nicht mehr. Merkwürdig.”

    Ich auch… Wenn man halt was zu verlieren hat.

  158. Fällt mer net, was ich seh

  159. Wie immer!! Läuft

  160. Läuft planmäßig.

  161. Alle Spieltage wieder … :(

  162. Ilse sagt noch die ganze Zeit,Positionen….

  163. Lügenhütter vollendet sein Werk.

  164. NairobiAdler in HH

    And so it begins

  165. billiger eckentrick.
    und warum dieses scheiss online sky minuten später läuft… hier mitlesen ist dann auch nicht.

  166. Jetzt sieht man, warum er nach Gladbach geht. Die sind einfach besser.

  167. “billiger eckentrick.”

    Jetzt hab’ ich doch erst Enkeltrick gelesen.

  168. 1:0 Bayern.

  169. Den macht er doch normalerweise.

  170. ZITAT:
    “Den macht er doch normalerweise.”

    Jepp.

  171. also man merkt deutlich das die Mannschaft das Thema nicht wegstecken konnte.

  172. ZITAT:
    “1:0 Bayern.”

    Egal.

  173. Bisschen von der Rolle bisher.
    Auf gehts Eintracht, kämpfen und siegen!

  174. Ilse und Seppl bisschen unsicher.

  175. gefällt mir immer noch nicht!!

  176. Die Mannschaft wirkt wie ausgewechselt.

  177. “Bisschen von der Rolle bisher.”

    Werden allerdings von Gladbach auch stark unter Druck gesetzt.

  178. Langsam kommen sie auf Betriebstemperatur. Kostic hats heute schwer mit Lainer.

  179. der Leiner scheint seinen Job zu verstehen. Vielleicht ein guter Tausch für Hinti (Zwinkersmiley)

  180. Scheisse…

  181. ZITAT:
    “Die Mannschaft wirkt wie ausgewechselt.”

    Bitte nicht übertreiben. Bin in labilem Zustand

  182. Hätte Ilse auch mehr draus machen können. So wie vorhin auf der Gegenseite.

  183. 2:0 Bayern.
    Jetzt liegts an euch.

  184. ZITAT:
    “der Leiner scheint seinen Job zu verstehen. Vielleicht ein guter Tausch für Hinti (Zwinkersmiley)”

    Der Lainer freut sich schon auf den Adi nächte Saison, gehe stark davon aus, dass das sein Immerspieler wird, nächstes Jahr.

  185. Gladbach hinten auch nur semistabil…

  186. “Bitte nicht übertreiben. Bin in labilem Zustand”

    Bist Du auch geimpft?

  187. ZITAT:
    “Bin zugegebenermaßen mehr als nur leicht nervös. …

    Kann nicht behaupten, dass die Nervosität weniger geworden ist. Gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht.

  188. Die Eintracht netzt auf jeden Fall noch einen heute. Gladbach aber wahrscheinlich auch.

  189. meine tonspur eintracht.fm klingt auch nict übertrieben optimistisch

  190. ZITAT:
    “Bist Du auch geimpft?”

    Psychosomatisch. Wie beim SWA.

  191. Der Plan mit dem frühen Gegentor klappt heute nicht so richtig. Wir sind zwar stärker geworden, aber vorne fehlt es an der Effektivität, die uns sonst auszeichnet.

    Aber kann ja noch kommen……

  192. Ilse und Rode spielen sich ständig die Bälle hinten zu, um Ballsicherheit zu gewinnen.

  193. ZITAT:
    “”Bitte nicht übertreiben. Bin in labilem Zustand”

    Bist Du auch geimpft?”

    Nein, aber begünstigt es die Impfpriorisierung, wenn man hier im Blog schreibt?

  194. Man müsste sich halt mal langsam berappeln, dann ist noch alles drin.

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Bitte nicht übertreiben. Bin in labilem Zustand”

    Bist Du auch geimpft?”

    Nein, aber begünstigt es die Impfpriorisierung, wenn man hier im Blog schreibt?”

    Kommt auf’s Alter an :-).

  196. ZITAT:
    “ZITAT:
    Nein, aber begünstigt es die Impfpriorisierung, wenn man hier im Blog schreibt?”

    3 Kommentare 1 Dosis

  197. Schwacher auftritt. Wenig tempo

  198. Gibt 11er!

  199. Ist jetzt schon austrudeln?

  200. Weiteratmen.

  201. ZITAT:
    “Gibt 11er!”

    Steht zu befürchten.

  202. Oha. Hätte einen 11er nicht für übertrieben gehalten…..

  203. Den kann man schon geben.

  204. Wer gegen die Radkappen 4 Dinger macht, müsste doch gegen den Huftiernachwuchs auch was hinkriegen.

  205. Aytekin bester Schiri der Liga.

  206. Aytekin ist ein guter…

  207. Deniz Aytekin ist einfach ein guter Schiri, das ist zu wenig

  208. Hasebe und younes rein

  209. Eins kann ich jetzt schon festhalten. Schlechtere Hälfte.

  210. ZITAT:
    “Wer gegen die Radkappen 4 Dinger macht….”

    Kein Argument…. selbst die Bayern ohne Lewa haben schon 3 gemacht.

  211. Seit längerem mal wieder eine VAR-Entscheidung im Zweifel zu unseren Gunsten. Oder hab’ ich mit meiner Vereinsbrille etwas verdrängt?

    Hoffentlich wird es uns noch was nützen.

  212. “selbst die Bayern ohne Lewa haben schon 3 gemacht.”

    Die haben sich uns letzte Woche genau angeschaut.

  213. Was sind unsere lahm heute. Doch die Adi-Bleiweste um.

  214. Zur Halbzeit muss es Wechsel geben. Am besten nimmt man Hütter raus ;-)

  215. ZITAT:
    “Eins kann ich jetzt schon festhalten. Schlechtere Hälfte.”

    Hoffe ich doch mal schwer.

  216. Erstes härteres Einsteigen gleich Gelb. Wie üblich.

  217. Hütter wechseln in der Pause.

  218. Man hat den Eindruck, die Weißen wollen schon mal einen guten Eindruck beim zukünftigen Chef machen.

  219. ZITAT:
    “Erstes härteres Einsteigen gleich Gelb. Wie üblich.”

    Ich möchte dich mal hören, wenn einer einem Eintracht-Spieler so auf den Knöchel steigen würde und der Schiri kein gelb zeigen würde…

  220. Rasender Falkenmayer

    Die haben das im Kopf.

  221. Younes für Jovic.

  222. Gladbach hält das Tempo nicht durch…

  223. hatten wir schon länger nicht mehr:
    alle raus!

  224. Enttäuschende erste Halbzeit. Durm hat nicht seinen besten Tag.

  225. Gladbach nur mit Ersatztorwart und letzte Woche 70 Minuten in Unterzahl. Merkt man nicht.

  226. Das sah alles schon mal besser aus.

  227. Das war miserabel und mein Glaube an Besserung in Halbzeit Zwei stößt an seine Grenzen.

  228. ZITAT: “Was sind unsere lahm heute. Doch die Adi-Bleiweste um.”
    Das passt leider, bessere Mannschaft, aber so reicht`s net….

  229. Muss besser werden.

  230. ZITAT:
    “Gladbach hält das Tempo nicht durch…”

    haben wir letzte woche bei den radkappen auch gesagt

  231. Die Wolfsburger hatten vor dem Spiel gg. uns in der Rückrunde insges. erst drei Gegentore. Seither hammse in eineinhalb Spielen schon sieben.

  232. NairobiAdler in HH

    Naja, im Prinzip ist der Unterschied, dass Gladbach ihren gefährlichen Kopfball reingemacht haben und wir nicht.

  233. ZITAT:
    “Rode raus, Hasebe rein.”

    Finde ich auch. Wenn Hase, dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das ist kein “Joker”.

  234. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Naja, im Prinzip ist der Unterschied, dass Gladbach ihren gefährlichen Kopfball reingemacht haben und wir nicht.”

    Sage ich ja: Kopfsache.

  235. Silva ist noch gar nicht in eine gute Position gekommen.
    Und Kostic hat immer 2 gegen sich.

    Younes für Jovic könnte ich mir vorstellen.

  236. Wobei: Hat Adi überhaupt schon mal zur Pause gewechselt? Also abgesehen von DdC, der schon vor der Pause raus musste.

  237. Hm. Ohne den Fehler bei der Ecke ein 0:0. Wirkt alles noch sehr vorsichtig. Gegen WOB haben wir nach Rückstand einfach alles nach vorne geworfen. Heute noch sehr verhalten. Ilse völlig korrekt kein Elfer.
    Gladbach steht fies hinten drin und wartet auf Konter. Wir wirken noch gehemmt.
    Zweite HZ brauchen wir bischen mehr Mut und Hilfe von Fortuna.

  238. ZITAT:
    “Naja, im Prinzip ist der Unterschied, dass Gladbach ihren gefährlichen Kopfball reingemacht haben und wir nicht.”

    Ja, so versuch ich mich auch zu beruhigen

  239. Defensiv links verstehe ich nicht so ganz, was wir da treiben. War auch schon gegen die Radkappen in Hz 1 so.

  240. der greis von gladbach hat wohl zuviel kopfball gespielt.

  241. Bohnhoff – Witzfigur! Keine Ahnung von Fußball und den Regeln… Dass der VAR den Schiri überhaupt rausholt ist schon ein Witz! Der Ball springt vom Körper gegen die Hang und damit laut Regeln auch kein Handspiel. Ein Witz!!!

  242. Manche nicht ganz auf der Höhe, speziell Ilsanker ungewohnt fahrig. Hab nicht viel Hoffnung für Halbzeit 2, vielleicht ist noch ein 1:1 drin. Weiß auch nicht, ob es mit Younes besser werden würde.

    Korrekterweise kein Elfmeter, trotzdem hätten ihn 80-90% der Schiedsrichter gegeben. Guter Mann, der Aytekin.

  243. Würde Hase für Rode bringen.

  244. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja, im Prinzip ist der Unterschied, dass Gladbach ihren gefährlichen Kopfball reingemacht haben und wir nicht.”

    Ja, so versuch ich mich auch zu beruhigen”

    Hat sich bei Adi noch nicht rumgesprochen, dass Günter kopfballstark ist. Haben sie gepennt, vor allem Durm und Jovic.Er muss wechseln. Leider wahrscheinlich wieder zu spät

  245. Alles noch drin.
    Hoffentlich…

  246. Die Zeit spielt für Glattbach und Konterfußball, haben noch Thuram auf der Bank,
    es dürfte eng werden, in bessere Position zu kommen.

  247. Es geht noch was. Und ich will dieses ganze Hütter is Schuld nicht lesen.

  248. “Ilse völlig korrekt kein Elfer. Gladbach steht fies hinten drin und wartet auf Konter. “

    Ich glaub’, Du hast ein anderes Spiel gesehen.

  249. Die Thuram-Zwillinge

  250. Haben die Gladbacher 2 Thurams?

  251. Sooo, Weißbier aufgemacht, jetzt kommt die Wende!!!

  252. Keine Wechsel bei der Eintracht.

  253. Gladbach wechselt. Und wir?

  254. Eher haust du nachher deinen Kopf gegen die Wände.

  255. ZITAT:
    “Sooo, Weißbier aufgemacht, jetzt kommt die Wende!!!”

    Ich auch. Hoffnung.

  256. Der Jovic hat einfach seinen Knipserinstinkt wie einst noch nicht wieder gefunden.

  257. Eingelullt und viel zu harmlos.

  258. Younes für Kamada bitte.

  259. Manoman. Was ist mit Euch???

  260. SchmutzigerHarald

    Hütte hat klar vermittelt, dass er Gladbach für besser hält. So sieht das dann eben im Spiel aus.

  261. Das Selbstvertrauen ist weg.

  262. ZITAT:
    “Younes für Kamada bitte.”

    Lieber für Jovic. Kamada gefällt mir eigentlich ganz gut.

  263. NairobiAdler in HH

    Die letzten psychologischen 2% fehlen, weil der Trainer geht.

    Rose war ja nach der Verkündung auch nicht auf einmal ein schlechterer Trainer oder die Spieler hatten Bock, die Chance auf die CL zu verspielen.

    So ist das halt. Die versauen es jetzt

  264. ZITAT:
    “Das Selbstvertrauen ist weg.”

    Hüttereffekt.

  265. Ein gescheiter Angriff wäre mal was…

  266. Scheunentor.

  267. Ilsi. Wer mit dem Fuß nicht kann…

  268. Und Tuta hat auch keine Lust mehr.

  269. wie lange wird denn weitergespielt, bis geklärt wird, ob das hand war?

  270. VÖLLIG von der Rolle im Moment.

  271. Also wenn er den jetzt gibt, dann ist es Konzession.

  272. Spielen auf jeden Fall so, als ob Adi sie alle mit nimmt.

  273. War das jatzt der 4. oder 5. Elfer, den sie haben wollen?

  274. Hütter sofort beurlauben. Wir brauchen einen Trainer der postives Pro Eintracht Frankfurt verkörpert.

  275. langsam und ungenau – schlechte Kombo

  276. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Eins kann ich jetzt schon festhalten. Schlechtere Hälfte.”

    War vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt, US

  277. Da heben Glück heute mit den Elfer Entscheidungen wenn wir einen von den drei bekommen können wir uns nicht beschweren

  278. Die Jungs müssen die Köpfe frei bekommen.
    Und das sehr schnell.

  279. eintracht.fm vermutet, dass die erste Hälfte die gute war. Es fällt das Wort Kreisliga

  280. Gut, MGL hat natürlich auch einen Riesenlauf gerade.

  281. Das gehörte nicht zum Plan.

  282. Bravo Trapper.

  283. So, sind wir durch mit der Saison.

  284. Der Yves wieder.

  285. Heute wieder Kevin Tag

  286. Das ist doch ne andere Mannschaft! Danke Adolf. Ich könnte kotzen ohne Ende.

  287. NairobiAdler in HH

    Hütter raus!

  288. Warum wechselt er immer zu spät, der Depp.

  289. Philadelphia Eagle

    Das Spiel letzte Woche gegen Wolfsburg war schoner anzusehen

  290. Haben wir schon mal gewechselt?

    Rückfall in alte Zeiten.

  291. Danke, Adi.

  292. Der darf da überhaupt nicht so zum Schuss kommen.

  293. Hütter raus !!!

  294. Wenn es nicht die Eintracht wäre würde ich sagen, halb so schlimm. So rechne ich mit einem Einbruch wie immer.

  295. SchmutzigerHarald

    Hütter mach dich fodd.

  296. Was kann Hütter für den Blackout von Trapp?

  297. Sauber verknackt. Heute geht GAR N7CHTS.

  298. Prima auch, dass man nicht wechselt obwohl der Mannschaft sichtbar was neues gut tun würde.

  299. ZITAT:
    “Hütter mach dich fodd.”

    ZITAT:
    “Hütter mach dich fodd.”

    Andy Möller auf die Bank!

  300. ZITAT:
    “Was kann Hütter für den Blackout von Trapp?”

    Nix, aber er könnte wechseln.

  301. ZITAT:
    “Hütter mach dich fodd.”

    wenn ein „nationaltorwart“ so fehler macht, weil sein trainer nächste saison ein neuer ist, dann ist das kein großer.

  302. Den Ball muss der Trapp abwehren, denke ich.

  303. So langsam gehts ums Torverhältnis.

  304. ZITAT:
    “Prima auch, dass man nicht wechselt obwohl der Mannschaft sichtbar was neues gut tun würde.”

    Dafür kommen jetzt 3 auf einmal.

  305. Et voila, der Lügenhütter-Effekt

  306. Gabs da vorm Spiel und/oder in HZP Beruhigungstee? Sowas von leicht verpennt im Hirn und in den Füßen. Lange nicht mehr gesehen.

  307. ZITAT:
    “Den Ball muss der Trapp abwehren, denke ich.”

    Muss er haben. Aber der darf da gar nicht so zum Schuss kommen.

  308. Wichtiger wird das Spiel gegen Augsburg.
    Das müssen wir gewinnen.
    Vielleicht sind die Köpfe dann frei.
    Es ist noch nichts verloren.

  309. wechsel machen sinn

  310. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eins kann ich jetzt schon festhalten. Schlechtere Hälfte.”

    War vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt, US”

    Kann sein.

  311. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wichtiger wird das Spiel gegen Augsburg.
    Das müssen wir gewinnen.
    Vielleicht sind die Köpfe dann frei.
    Es ist noch nichts verloren.”

    Am besten ohne den Lügner auf der Trainerbank.

  312. Lügenhütter ab in den Urlaub.

  313. Wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden:-) Schlüsselspiel wird Augsburg

  314. Jetzt wird es bitter.

  315. Jetzt wird’s krass.

  316. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den Ball muss der Trapp abwehren, denke ich.”
    Bin mir gar nicht so sicher das der ohne Trapp überhaupt reingegangen wäre, aber jetzt ja auch egal.

  317. Oh scheisse es ist das was ich befürchtet hatte

  318. Peinlich jetzt.

  319. Jetzt nehme ich das Unentschieden…

  320. Stürmerfoul vorm ersten Kopfball.

  321. Hütter raus!

  322. Hoffentlich nicht der Auftakt zu einer neuen Serie…..

  323. HALLO! Spieler die meinen CL Kaliber zu haben, dürfen doch nicht emotional so am Trainer hängen, dass sie jetzt abtauchen.

  324. Hütter raus !!!!!

  325. Herzlichen Glückwunsch.
    Die extrem konzentrierte Vorbereitung auf das heutige Spiel, hat blendend funktioniert.

  326. Ich kann mich erinnern, früher musste der Torwart bei Eck- und Flankenbällen im 5er raus um den Ball zu fangen oder zu Fausten

  327. NairobiAdler in HH

    Es war so vorhersehbar.

    Gleiche Kiste wie bei Rose.

    Zeichen setzen, Hütter noch vor Abpfiff rausschmeißen.

    Sonst kommt die Negativspirale

  328. AH, danke! Frankfurt-Verbot

  329. Kamada ist platt.

  330. Jetzt kann der Adi mal zeigen, was er so kann. Was für eine Scheisse.

  331. SchmutzigerHarald

    Leute so siehts halt aus, wenn der Chef das Vertrauen entzieht, gerade wenn es drauf ankommt.
    Die guten denken über neue Jobs nach, der Rest fragt sich ob sie auf der Resterampe Eintracht versauern.

    Derweil präsentiert sich der Gegner gleich mal für den neuen.

  332. Die Gladbacher hatten ja im Hinspiel auch noch ein 3:3 erreicht. Selbst bei einer unberechtigten roten Karte für Gladbach würden wir das heute nicht mehr erreichen.

  333. Das gibt ‘ne schwere Woche.

  334. Meine Güte. Das ist das Abschiedsgeschenk der Mannschaft an Hütter, damit er noch ne Chance hat international zu spielen mit seiner neuen Mannschaft ;)

  335. Abpfeifen jetzt! Dann stimmt mein Tipp.

  336. HÜTTER MUSS WEG SOFORT

  337. Tja. Das hat der Eberl prima hinbekommen. Keine Frage.

  338. Die Eintracht kriegt leider gar nichts mehr auf die Reihe.

  339. Ksmada spielt am Fünfer nochmal quer. Ich Fass es nicht.

  340. Wegen mir kann er gleich da bleiben.
    Rest macht Hasebe als Spielertrainer.

  341. Mannschaft spielt jetzt aber gegen den Trainer.

  342. Drei Gegentore nach Eckbällen.

  343. Kamada, was sollte das denn….
    Ach, was solls…

  344. Schöner Vergleich zwischen Sippel bei Kopfball Ilsanker und und Trapp beim 3:0.

  345. Prima Zeichen gesetzt. Jeder weiß jetzt was das für eine Zitterveranstaltung wird.
    Letztes Wochenende noch, vor dem Theater, hätte ich niemals dran geglaubt dass die das noch verspielen könnten.

  346. eigentlich müssten Siege gegen Augsburg, Mainz und Schalke reichen und möglich sein.

  347. Klatsche de luxe. Bitte Trainer sofort frei stellen. Es war doch zu erwarten dass es so endet.

  348. Nichts funktoniert mehr.

  349. Hütter raus!

  350. Gut, dass dieses Kack-Spiel gleich zu Ende ist. Dann schütteln, schnell vergessen und weitermachen.

  351. Genau diese Sch . . . hab ich befürchtet und schrieb Anfang der Woche: Hütter freistellen. Zeichen setzen.

  352. Auf der Rückfahrt ist hoffentlich ein Platz im Bus frei.

  353. Cl bitte nicht mit dem Kader der nächsten Saison würde es da eine Klatsche nach der anderen geben.

  354. Bewundernswert die Moral der Eintracht.

  355. SchmutzigerHarald

    Schmeißt den raus.

  356. Normalerweise würde ich sagen, in Gladbach kann man mal verlieren. Aber gerade in dieser speziellen Situation ist das natürlich fatal.

  357. Mit der Leistung holst doch auch nix gegen Augsburg oder Leverkusen.

  358. Haben wir noch einen ohne gelbe Karte auf dem Feld?

  359. Man könnte ja Optimismus walten lassen und sagen, dass die Niederlage Eintracht typisch ist und sowieso mal fällig war.

  360. Ernüchternd aber nicht unerwartet.

  361. ZITAT:
    “Normalerweise würde ich sagen, in Gladbach kann man mal verlieren. Aber gerade in dieser speziellen Situation ist das natürlich fatal.”

    Es ist wie so oft die Art und Weise. Knackpunkt war sicher das 1:0.

  362. *Sing: ich war noch niemals in Tirana, ich war noch niemals in..
    😭

  363. Da hat sich das ganze Theater um Hütter für Gladbach doch gelohnt, oder?

  364. Guck in die Gesichter der Spieler und du weißt, dass du den Trainer rausschmeißen musst.

  365. SchmutzigerHarald

    Ich freu mich schon auf den freundschaftlichen Handshake von Adi und Rose nach dem Spiel. Immerhin perfektes Ergebnis für beide.

  366. Glaubt ihr wirklich, das die Eintracht,
    Hütter rauswirft ?
    Direkt nach diesem Spiel ?
    Sieht dann nach Kurzschlussreaktion aus.

  367. Jetzt bringen die sogar den schweizer Lasogga. Die ultimative Demütigung.

  368. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Glaubt ihr wirklich, das die Eintracht,
    Hütter rauswirft ?
    Direkt nach diesem Spiel ?
    Sieht dann nach Kurzschlussreaktion aus.”

    Natürlich nicht. Man wird hoffen, dass die Mannschaft sich schneller erholt als die von Rose

  369. Trotzdem interessant dass so ein Quatsch eine intakte Mannschaft tangiert, gaga..

  370. ZITAT:
    “Ich freu mich schon auf den freundschaftlichen Handshake von Adi und Rose nach dem Spiel. Immerhin perfektes Ergebnis für beide.”

    +1

  371. Vielleicht reicht es ja trotzdem noch für die Conference League :)

  372. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Trotzdem interessant dass so ein Quatsch eine intakte Mannschaft tangiert, gaga..”

    Weil der Trainer halt Teil einer intakten Mannschaft ist

  373. Noch rechtzeitig die Kurve bekommen, um die nächste (Negativ)Serie zu starten. Es ist nicht nur Hütter dran schuld. Nein, Es muss mit Gewalt die gute alte Eintracht-Tradition durchgezogen werden. Die letzten 6-9 Spiele verkacken und gleichzeitig die CL in den Sand setzen. Mit der heutigen Leistung wirst Du maximal 6.

  374. Glaube es ist gut, dass es bereits am Dienstag weiter geht. Nur nicht zu viel nachdenken

  375. WZITAT:
    “Glaubt ihr wirklich, das die Eintracht,
    Hütter rauswirft ?
    Direkt nach diesem Spiel ?
    Sieht dann nach Kurzschlussreaktion aus.”

    Und wer sollte überhaupt einen neuen holen? Fredi, Bruno? Wer ist den bei uns überhaupt noch für das Sportliche verantwortlich?

  376. ZITAT:
    “Guck in die Gesichter der Spieler und du weißt, dass du den Trainer rausschmeißen musst.”

    Was erkennst du in den Gesichtern? Frust, Hilflosigkeit, Depression?

  377. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trotzdem interessant dass so ein Quatsch eine intakte Mannschaft tangiert, gaga..”

    Weil der Trainer halt Teil einer intakten Mannschaft ist”

    So isses !

  378. Gute Aktion von Hofmann. Nimmt die Arme hoch, wird am Kopf getroffen vom Ball. Lässt sich jetzt lange behandeln und der Vorteil der Eintracht ist weg. Keine Gelbe, drei Minuten von der Uhr genommen.

  379. Freuen wir uns auf Platz 6.

    Das war heute gar nix.

  380. ZITAT:
    “Normalerweise würde ich sagen, in Gladbach kann man mal verlieren. Aber gerade in dieser speziellen Situation ist das natürlich fatal.”

    Das Problem ist nicht die Niederlage an sich, sondern wie sie zu stande gekommen ist. Wir haben, abgesehen von dem Ausreißer gegen die Bayern, in jedem Spiel getroffen. Wir haben kein anderes Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Und jetzt “ausgerechnet” in diesem Spiel nach der Hütter-Verkündung passiert genau diese luftlose Klatsche, die wir alle befürchtet haben.

    Ich denke nicht, dass es die beste Lösung ist, Hütter jetzt freizustellen. Es ist absolut möglich, dass wir die CL schaffen. Aber ich glaube nicht mehr dran.

  381. @388

    Das hoffe ich auch.
    So professionell, schätze ich die Truppe schon ein.
    Younes sollte im nächsten Spiel, von Anfang ran dürfen.

  382. ZITAT:
    “Mit der Leistung holst doch auch nix gegen Augsburg oder Leverkusen.”

    Leider ja. Die sind völlig von der Rolle. Völlig.

  383. Paris weiß wie Fußball geht und was ein guter Tormann ist.

  384. ZITAT:
    “Man könnte ja Optimismus walten lassen und sagen, dass die Niederlage Eintracht typisch ist und sowieso mal fällig war.”

    Ja, könnte man. Wenn es nicht die Eintracht wäre.

  385. Alter Frankfurter

    Aber die haben doch angeblich soooo gut trainiert

  386. War die Chance Wolfsburg zu überholen….vertan

  387. SchmutzigerHarald

    Wenn wir die CL verkacken steht Hütter bei mir da, wo bislang Osramjupp alleine stand.

  388. So wie Hütter den Rose im Hinspiel und auch jetzt wieder gehetzt hat, wird mir klar, dass er sich auch von Rose zum Wechsel hat überzeugen lassen.

    Rose aktiv am Seitenrand, Hütter nuckelt nur am Wasserfläschchen.

  389. Auf jeden Fall werden die Diskussionen nicht abreißen, wenn wir so weitermachen.

  390. Und Gladbach ist nicht wirklich stark. Eher das Gegenteil.

  391. immerhin spart der klamme Verein so die Siegprämien

  392. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit der Leistung holst doch auch nix gegen Augsburg oder Leverkusen.”

    Leider ja. Die sind völlig von der Rolle. Völlig.”

    Die Leistung reicht nicht mal gegen Schalke.

  393. Jetzt wäre die Zeit für Hellmann und Holzer, durchzuziehen. Das Momentum dafür hätten sie. Aber natürlich werden die an Lügenhütter festhalten. Weil in der Wagenburg wieder keiner sehen will, was von Außen jeder sieht.

  394. Deren Torwart hält wenigsten was

  395. Die Verkettung der unglücklichen Umstände wird sich fortsetzen. Wie sang einst die Knef ” von nun an gings bergab”

  396. Leute, bleibt ruhig….
    wir sind alle …… Frankfurter Jungs…!

  397. Younes bringt Schwung.

  398. Ja, da geht heute gar nichts, ausser bei Amin.
    Der spielt wie immer.

    Klar ist, gegen Augsburg muss das besser werden.
    Viel besser.

  399. Das Ding hat Hütter verbockt- er hat nichts geändert an der Mannschaft- Vorlage für die drecks Pferde damit sie genau wissen wie wir kicken

  400. Zum Glück war Stindl nicht dabei.

  401. Ich sags mal so. Der Druck, die CL noch zu verkacken, wird jetzt auf der Zielgeraden natürlich immer größer. Das ist schon schwierig genug. Jetzt kommt das Mega Theater mit Hütter dazu. Das kostet, wie man sieht, einige Prozent. Heute hat die Leichtigkeit gefehlt. Ich glaube aber, dass dies nur heute ein Problem ist, weil es gegen Gladbach geht. Nächsten Dienstag sieht die Sache wieder besser aus. Da ist dann das Theater schon etwas abgeebt.

  402. ZITAT:
    “Und Gladbach ist nicht wirklich stark. Eher das Gegenteil.”

    Naja, habe Gladbach schon als den erwartet starken Gegner wahrgenommen. In der ersten HZ netzen die halt und die Eintracht findet nicht richtig ins Spiel, obwohl sie auch ihre Chancen hatte. In der Pause muss dann aber auch mal ne Ansage kommen und vielleicht auch ein Signal durch einen Wechsel. Das man dann so verschlafen aus der Kabine kommt und sich innerhalb von ein paar Minuten abschlachten lässt, darf in der Situation nicht passieren und würde auch nicht passieren, wenn sich alle Beteiligten WIRKLICH nur mit diesem Spiel beschäftigt hätten unter der Woche.

  403. Was hör ich grad, 2 fünfte Gelbe für Augsburg, na denne…

  404. Alles hätte heute passieren dürfen, nur nicht diese vernichtende Klatsche.

  405. Keine Wechsel bzw. zu spät obwohl zu sehen war das Durm nicht durchkommt und Kamada platt ist

  406. zunächst einmal.: wir haben gegen eine absolute Topmannschaft gespielt. Desweegen geh ich ja auch demnächst nach Gladbach

  407. zunächst einmal.: wir haben gegen eine absolute Topmannschaft gespielt. Desweegen geh ich ja auch demnächst nach Gladbach

  408. Läuft net heute. Ehrlicherweise war ja ja der Sieg gh. WOB schon glücklich.

  409. ZITAT:
    “Alles hätte heute passieren dürfen, nur nicht diese vernichtende Klatsche.”

    Lieber einmal 0:3 als dreimal 0:1 *phrasenschwein* :-)

  410. NairobiAdler in HH

    Ah, 6 Minuten Zeit für Gladbach noch auf 4:0 zu stellen

  411. Die Eintracht heute absolut Chancenlos.

  412. Ich sag mal, wenn wir die CL nicht erreichen, wird dies Hütter angelastet werden und ist für seine Vita bestimmt nicht förderlich. Von daher hat er sich in ein ziemliches Dilemma gestürzt. Augsburg wird sehr wichtig…

  413. @423

    Ja, das muss unsere Hoffnung sein.
    Ich zünde schon mal ein paar Kerzen an :)

    Übrigens spielen die Gladbacher so dreckig, ich wünsche denen alles schlechte.

  414. Ich wünsche Gladbach für sie Zukunft einfach alles schlechte. Und Adi darf schon am Dienstag zeigen, dass er den Laden noch im Griff hat.

  415. @Aytekin: Pfeif ab, ändert am Ergebnis eh nix mehr. Und auf noch mehr Fouls/Karten hat keiner Bock.

  416. Also eine vernichtende Schlappe habe ich nicht gesehen, vielmehr zwei krasse Fehler. Gladbach war gut, hatte heute aber auch nicht 100 Prozent an Gegenwehr.
    Und Gladbach fand ich auch schon immer scheiße.

  417. Und Adi darf schon am Dienstag zeigen, dass er den Laden noch im Griff hat.

    Hoffentlich nicht

  418. Und da ist sie: Adi’s letzte und bedeutendste Serie.

  419. Jovic heute ganz schwach.

  420. Erschreckend schwach. Da bin ich jetzt gespannt auf das Spiel gegen Augsburg.

  421. Bin gespannt auf die Hütter Verteidiger die Morgen dann wieder alles relativieren – er ist ja so ein toller Typ

  422. Vernichtende Klatsche.

  423. Guckt euch mal die letzten Jahre an. Hintenraus wurde es IMMER versemmelt. IMMER. Diese Saison hätte selbst ich nicht mehr damit gerechnet. Irgendeinenen Umstand hat es immer gegeben.

  424. So bedient mit heute jetzt bin ich auf Dienstag gespannt schöne Scheisse heute

  425. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ah, 6 Minuten Zeit für Gladbach noch auf 4:0 zu stellen”

    Jupp

  426. Schalke hat auch so eine deftige Klatsche bekommen, geteiltes Leid.

  427. Die Mannschaft hätte heute keinen Willen, kein Audbäumen, und lässt sich zum Ende hin abschlachten. Das finde ich bedenklich. Hütter hat von der Linie auch mal wieder nicht reagiert. Da war sie 1. Halbzeit noch die bessere …

  428. Lügenhütter verpiss dich.

  429. Auch haltbar

  430. Oh Gott, oh Gott. Jämmerlich jetzt.
    Den Trapp von heute kann der Hütter mitnehmen.

  431. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Lügenhütter verpiss dich.”

    Mit. Kann die Fresse nicht mehr sehen

  432. Wenn es ganz blöd läuft, stehen wir nächsten Samstag um 17:30 Uhr schon nicht mehr auf Platz vier. Und dann müssen wir gegen die Pillen ran. Besser hätte der Zeitpunkt des ganzen Theaters tatsächlich nicht gewählt werden können.

  433. Trapp bleibt sich treu.

  434. Der Rose hält es für nötig, nach diesem Spiel auch noch mit dem Schiri diskutieren zu müssen.

  435. Dienstag wird grandios …

  436. Genau wie es Rose und Hütter geplant haben. Hohoho~

  437. @455 Nairobi
    +1

  438. Adi hat’s geschafft!

  439. Rausschmeißen, aber hochkant.

  440. Es gab nur einen auf dem Platz, der nicht verlieren konnte. Herzlichen Glückwunsch Adi Hütter!

  441. Man kann ihm nur von Herzen wünschen, dass Doppelkinn ihn nach einem halben Jahr schon wegen Erfolglosigkeit rausschmeißt.

  442. Ich sag mal so: Verlieren ist echt was für Loser.
    hatte sowas aber schon gegen die Wobus befürchtet.
    Fühl mich trotzdem ins Schienbein getreten.
    Wir dürfen nur nicht vergessen, traditionell gegen Leverkusen dann alles abzuschenken.

  443. Sehe gerade, dass sich Hütter mit den falschen Leuten abklatscht – die Gladbach-Bank ist ein paar Meter weiter.

  444. Ich gratulieren zum ersten Sieg für den neuen Arbeitgeber.

  445. SchmutzigerHarald

    Ich will den net mehr sehen. Und ich bin sicher einigen Spielern geht’s genauso.

  446. Der Zwockel kann froh sein das ohne Zuschauer gespielt wird.

  447. Dass der Hütter absichtlich verlieren wollte, halte ich für ausgeschlossen.
    Aber der Zirkus hatte schon Auswirkungen.
    Aber initiiert von Bobic.

  448. Ex-Trainer bleib da wo du bist. ER kann die Eintracht nicht mehr helfen.

  449. Doch Klatsche. Weia. Wo kriegt man jetzt schnell für die letzten fünf Spiele einen Trainer her?
    Ich bleibe. Ich gehe. 4:0 Klatsche. Das ist leider eine zu große Hypothek.

  450. Und nebenbei auch noch was gegen das Torverhältnis gemacht. Echt übel.

  451. Es war ja klar, dass irgendwann mal wieder Rückschläge kommen werden. Aber ausgerechnet heute. In dieser Situation. Und auf diese Art und Weise. Fatal.

  452. Es ist genau das eingetreten, was man vor dem Spiel als worst case befürchtet hat.

  453. Guter Einstand von Hütter in Gladbach

  454. ZITAT:
    “Sehe gerade, dass sich Hütter mit den falschen Leuten abklatscht – die Gladbach-Bank ist ein paar Meter weiter.”
    was gibts da überhaupt abzuklatschen – ach so, war ja ne Klatsche…

  455. Tja, das Torverhältnis is hinne, aber vielleicht besser als unverdient Pech gehabt.

  456. Danke Adolf. Danke Fredi. Schön, was ihr dem Verein angetan habt, der Euch hat reifen lassen.

  457. Scheiss Wochenende.

  458. Das ist schon ziemlich peinlich sich so abschlachten zu lassen von Adis neuem Arbeitgeber nach der ganzen Nummer. Eigentlich müsste da jetzt eine Reaktion erfolgen am Dienstag. Mit der Verunsicherung in den Kleidern wird man sich wahrscheinlich bestenfalls zu einem Sieg stolpern.

    Den wir natürlich alle nehmen würden.

  459. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Dass der Hütter absichtlich verlieren wollte, halte ich für ausgeschlossen.”

    Natürlich nicht. Es ist aber klar, dass sowas nicht einfach folgenlos bleibt. Meine Fresse, das Gladbachbeispiel war doch glasklar vor Augen.

    Ständig hört man Fussball sei zu 90% im Kopf. Ja, was erwarten’s denn dann von so einer Scheiße?

  460. Hüter heute Gast im Sportstudio? (Metawitz für Medienaffine)
    Und bitte die nächsten Tage keine schwülstigen Beschwörungsformeln – immer wenn viel geredet wird, gehts nach hinten los. Fresse halten, gewinnen.

  461. Könnte bitte jemand das Bild oben im Blogbeitrag entfernen ?

  462. Ich denke auch nicht das die Mannschaft sich wegen dem Hütter Wechsel hängen lässt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber natürlich ist eine verunsicherung da und der absoluten Konzentration hat das sicher auch nicht geholfen. Das größere Problem ist das die lockerheit jetzt weg ist und man beginnt nachzudenken. Es ist sicher nicht Hütters stärke das schnell wegzumoderieren.

  463. Jetzt ist der Druck auf Holzer gigantisch, möglichst schnell einen Nachfolger für Bobic zu präsentieren, damit der wiederum einen Trainer holt. Die Spieler müssen wissen, mit wem sie es künftig zu tun bekommen. Das Führungsvakuum dauert schon viel zu lange.

  464. Wird eh gleich was Neues reinkopiert.

  465. “Genau wie es Rose und Hütter geplant haben. Hohoho~”
    Das stand ja so ähnlich schon weiter oben. Verstehe aber die Logik nicht. Rose coacht FÜR seinen jetzigen Arbeitgeber, obwohl er im Sommer geht (und sein neuer Verein nur ein paar Punkte vor seinem jetzigen liegt) und Hütter coacht GEGEN seinen Arbeitgeber, obwohl er im Sommer geht – und das haben sie gemeinsam geplant?

  466. Wenn man 7 Gegentore in 2 Spielen bekommt sagt das alles über Abwehr und TW. Wird höchste Zeit das
    Hinteregger wieder kommt. Nach dem Auftritt heute muß man befürchten das die CL verkackt wird. Und die
    Unruhe wegen Hütter muß wohl doch an die Nerven gegangen sein.

    Hütter raus!

  467. “.. genauso wie die Implosion der Eintracht.”

    Schau an, die einzige die es die ganze Zeit kommen sah, war Frau esszett :-)

  468. SchmutzigerHarald

    @489 da schreibt der schon ein stumpfes “hohoho” dazu und du verstehst den Sarkasmus in der Aussage trotzdem nicht.
    Aber gut, wir sind wahrscheinlich alle net auf der Höhe.

  469. So ernst gemeint wars sowieso nicht, aber eine Sache bleibt. Roses zukünftiger Arbeitgeber kann so näher an Uns heran rücken und uns die CL noch nehmen. Hütters zukünftiger Arbeitgeber kommt so wieder näher an Europa ran. Da war sicher nix abgesprochen, aber die Tatsache ist eben da, dass gerade diese Teams profitieren.

  470. So viel Hohn und Spott, gepaart mit Frust. Sorry,aber es wurde – bis jetzt- ein Spiel verloren. Zwei individuelle Fehler haben das Spiel entschieden. Dazu haben die Gladbacher Kostic und Silva zugestellt. Das hat gereicht.

    Wenn die Mannschaft gegen Augsburg gewinnt, bin ich nicht nachtragend. Wenn nicht,….

  471. ZITAT:
    “Scheiss Wochenende.”

    Meisterschaft auch endgültig entschieden, was eigentlich klar war.

  472. Du hast es in jedem Zweikampf gesehen. Spurlos ist das nicht an unseren Spielern vorbeigegangen. Immer einen Schritt langsamer, immer ein bisschen langsamer, ein gebrauchter Tag. Hoffentlich behält Seppl recht: Lieber alles auf einmal als über die nächsten Spieltage nacheinander.

  473. Glaubt ihr wirklich, dass wir uns nochmal aufraffen können? – Ich bezweifle es. Das heute war der endgültige Bruch. Wie es weiter oben jemand schrieb: wir waren in quasi jedem Spiel der Saison konkurrenzfähig und haben uns nur einmal gegen die Bayern abschlachten lassen, haben fast jedes Spiel getroffen. Und heute soll es dann ein Ausrutscher wegen der besonderen Situation gewesen sein? Niemals.

    Der Stöpsel ist gezogen, wir verkacken das. Gruppenpsychologisch hat der ganze Vorgang die Statik der Mannschaft zertrümmert, weil eine tragende Säule plötzlich morsch wurde. Da können die Spieler noch so ehrlich versichern, dass sie es jetzt.erst.recht schaffen wollen.

    Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt.

  474. @490

    Hinti fehlt, ich hoffe, er kann bald wieder ran.
    Diese Abwehr, kostet uns vielleicht die CL.

  475. ZITAT:
    “Wenn man 7 Gegentore in 2 Spielen bekommt sagt das alles über Abwehr und TW. Wird höchste Zeit das
    Hinteregger wieder kommt. Nach dem Auftritt heute muß man befürchten das die CL verkackt wird. Und die
    Unruhe wegen Hütter muß wohl doch an die Nerven gegangen sein.

    Hütter raus!”

    Hinti fehlt ganz gewaltig hinten drin.

  476. Gibt halt leider keinen mit der sportlichen Kompetenz sowie Macht direkt einen neunen Trainer anzuheuern. Führungslos gegen die Wand. Schade

  477. Hütter kann hochzufrieden sein: im ersten Spiel mit seiner neuen Mannschaft den leicht favorisierten Gegner mit einer empfindlichen Klatsche vom Platz gejagt, sein neuer Boss ist hochzufrieden und Hütter kann die erste Siegprämie gleich im Briefumschlag mit nach Hause nehmen..

  478. Jo, da gibt’s erstmal nichts mehr zu relativieren. Hab’s mir erst gar net angeschaut, das tu ich mir in solchen Zeiten nicht mehr an. Klatsche kommt natürlich zur rechten Zeit!??? Auf jeden Fall ziemlich blöd gelaufen, Adi. Der gerade erst erarbeitete gute Ruf brökelt gewaltig…

  479. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Dazu haben die Gladbacher Kostic und Silva zugestellt. Das hat gereicht.”

    Na dann Glückwunsch an Gladbach zum neuen Trainer, wenn dessen Erfolgsrezept a) von 2 Spielern abhängt, und b) so leicht zu kontern ist.

  480. Ich habe den Hütter der Vorrunde gesehen. Für die 4 Gegentore war er aber nicht zuständig. Ist außer den Toren überhaupt etwas auf unser Tor gekommen?

  481. Nee geplant war das alles nicht. Aber … das Timing ist kritisch.Außerdem die erste HZ war mehr als schwach. Trotz der 2 Möglichkeiten für Frankfurt. Und die 2te eher katastrophal. Schließlich waren die Wechsel definitiv zu spät.

  482. Wenigstens gab es heute mal wieder eine zweifelhafte VAR-Entscheidung zu unseren Gunsten. Danke auch!

  483. ZITAT:
    “Ich habe den Hütter der Vorrunde gesehen. Für die 4 Gegentore war er aber nicht zuständig. Ist außer den Toren überhaupt etwas auf unser Tor gekommen?”

    naja – thuram ungefähr fünf mal alleine. und zwei handelfmeter, über die man sich nicht hätte beschweren müssen. sonst nix.

  484. Die EINTRACHT der Vorrunde ist richtig, Hütter 2 einhalb von 3 Saisons,
    und wieviel kriegen wir für den ?

  485. Frage mich, wie Hütter der Mannschaft Selbstvertrauen zurückgeben soll, wenn er vor Kurzem noch erklärte, die Eintracht aufgrund der schlechteren Perspektive zu verlassen, und damit implizit erklärte, die Jungs haben’s nicht drauf.

  486. @494 Danke für die Erläuterung. Gladbach ist zwar aktuell näher an Dortmund dran als Dortmund an der Eintracht, aber in der Tat, gegen Bremen gewinnen wohl sogar die Majas. Ein genial perfider Plan der Trainer also. :-)
    @493 sprich du einfach für dich selbst.

  487. Adi, wünsche dir deine Serie nächste Saison in Gladenbach net zu gewinnen fort zu setzen.
    Dienstag ist wichtig!
    Heute abhaken, gelaufen.

  488. total unnötig heute, ein guter Trainer hätte
    entweder nicht mit 2 Spitzen gespielt oder wenigstens zu Pause gewechselt!
    Dann Hase für Ilse war total unverständlich,
    nur um heute nicht einen der Spitzen runterzunehmen, die nicht im Spiel waren.
    Ich trauere Adi nicht nach, hoffentlich verkacken wir es aber nicht noch mit der CL

  489. Oh, 2 Punkte, ich bin auch net besser…

  490. ZITAT:
    “Hütter raus!”

    Vor allem diesem Bobic sollte man mal an seinen Koffer in Berlin erinnern.
    Dringend.

  491. Ist halt immer kacke wenn Man verliert, vor allem wenn man das siegen gewohnt ist, wie mein 5 jähriger der jetzt in der erfolgsphase zum Fan wurde 😂
    Da kullern auch mal bittere Tränen 😭

    Auch das: „es gab viel schlimmere Zeiten mein Bub“ beruhigt ihn nicht

  492. ZITAT:
    “total unnötig heute, ein guter Trainer hätte
    entweder nicht mit 2 Spitzen gespielt oder wenigstens zu Pause gewechselt!
    Dann Hase für Ilse war total unverständlich,
    nur um heute nicht einen der Spitzen runterzunehmen, die nicht im Spiel waren.
    Ich trauere Adi nicht nach, hoffentlich verkacken wir es aber nicht noch mit der CL”

    Wie so oft die Anfangsphase verpennt. Wie so oft zu spät und falsch gewechselt. Das bleibt auch von Hütter.

  493. Saisonabbruch jetzt. Corona ist verlässlicher.

  494. ZITAT:
    “”.. genauso wie die Implosion der Eintracht.”

    Schau an, die einzige die es die ganze Zeit kommen sah, war Frau esszett :-)”

    Womit die Schuldige gefunden ist..
    ;-)

  495. Technisch gesehen hat Gladbach nach 3 Standards und einem Konter die Tore geschossen, kann mal passieren. Wir haben uns eigentlich auch ganz okay nach vorne kombiniert und hatten Chancen.

    Das Problem ist nur, dass wir das Spiel wegen mangelndem Einsatz, Unkonzentriertheit und dem fehlenden Willen verloren haben. Das war in fast jeder Situation zu sehen, auch die Standardtore kann man damit in Verbindung bringen. Dass das mit Hütters Abgang zu tun hat, sollte jedem klar sein. Allein eine Lösung für die letzten fünf Spiele fehlt mir. Vielleicht errumpeln wir uns noch 5 bis 7 Punkte, dann müssen wir auf Dortmunds und Leverkusens Unfähigkeit hoffen. Ansonsten gibt’s wieder EL nächste Saison.

  496. Gehe davon aus, dass bei gleichem Ergebnis und ohne den Ärger und den Weggang die Uffregung nur unwesentlich kleiner wäre. Die Mannschaft war, so lange ich es gesehen habe, heute nicht auf der Höhe, hinzu kamen individuelle Fehler und ganz entscheidend für mich, der Rose hat den Adi ausgecoacht. Insofern hoffe ich, dass alles unter Dach und Fach ist, wir unsere Kohle kriegen und der Eberl sich nicht nachher noch auf das Widerrufsrecht beruft. Trotzdem würde ich, Stand jetzt, die Saison mit dem Adi zu Ende spielen.

  497. Ok war schlecht heute aber es ist alles noch möglich und Wolfsburg hat auch verloren somit haben wir alles selbst in der Hand drüber schlafen und weiter geht’s am Dienstag mit einem Dreier so einfach ist das

  498. Gladbach ist die einzige Mannschaft gegen die die Eintracht noch nie gewinnen konnte (laut hr, war da nicht mal ein Sieg im Pokal?). Deswegen geht er.

  499. Hansi Flick geht auch. Was macht die Mannschaft?

  500. ZITAT:
    “Gladbach ist die einzige Mannschaft gegen die die Eintracht noch nie gewinnen konnte (laut hr, war da nicht mal ein Sieg im Pokal?). Deswegen geht er.”

    Unter Hütter.

  501. ZITAT:
    “Ich habe den Hütter der Vorrunde gesehen. …”
    ZITAT:
    “Frage mich, wie Hütter der Mannschaft Selbstvertrauen zurückgeben soll, wenn er vor Kurzem noch erklärte, die Eintracht aufgrund der schlechteren Perspektive zu verlassen, und damit implizit erklärte, die Jungs haben’s nicht drauf.”

    Und die Kombination dieser beiden Kommentare sind Teil eines Mosaiks zur Erklärung, warum die Chose heute so heftig in die Hose ging.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass selbst Hütter verunsichert war, wie das denn heute irgendwo mit gutem Ende für die Eintracht laufen könnte. Ist ja nun nicht so, dass er gg BMG tiefenentspannt ist ob der grandiosen Erfolge “seiner” Mannschaften.
    Und die Halbzeitansprache konnte er sich heute mutmaßlich komplett sparen.

    Ach so: Hansi Flick schmeißt auch grad beim FCBäh hin.

  502. Das waren heute leider viele Unkonzentriertheiten, dazu ein schwächer Ilsanker und ein schwächer Trapp. Dann reichts halt nicht.
    Die Offensive war willenlos.

  503. Hinteregger ist der eine, Hase der andere der rein muss. Hinten ist gerade bedenklich und nach vorne hängt es eben an Kostic/Silva. An einen von beiden Faktoren muss man ran; also Ilsanker und Rode/Sow raus. Younes für Jovic sollte auch besser sein.
    Wenn es Dienstag nicht zu einem Sieg reicht, wird es nix mit Rang 4 und wir haben faktisch einen Lügenhütter-Effekt.

  504. Scheiss Autokorrektur. I

  505. ZITAT:
    “Hansi Flick geht auch. Was macht die Mannschaft?”

    Hast keine Zeit selbst zu übernehmen?

  506. JG526Pflichtspiele

    29 Spiele. Verloren? Vier. Augsburg Schalke und Mainz noch schlagen und gut ist.

  507. Rasender Falkenmayer

    Eurobbabogaaal

  508. Das passt, da könnte der Flick gleich schon die letzten Spiele bei uns übernehmen.

  509. Flick hat ALLES erreicht. Hütter gar NICHTS! Sogar einen vernünftigen Abgang hat der Hansi erreicht. Im Gegensatz zu Hütter.

  510. “Lügenhütter”

    Pfui – das sagt man hier nicht. Allenfalls, dass sein “Ich bleibe” eine Aussage mit kurzer Halbwertszeit war . Einer sehr kurzen, wie man sie eher im Labor der GSI in Wixhausen beobachten kann.

  511. Die 522 Zebulon triffts denk ich gut. Dienstag müssts gewinnen, dann passt des scho.

  512. Tja. Der Flick macht es geschickter. Nach dem Schlüsselspiel heute.

  513. War zu erwarten heute, Augsburg wird wichtig und dann gehen die Spiele aus
    Das Restprogramm der anderen ist auch alles andere als leicht, ich mal den Teufel noch nicht an die Wand… Augsburg ist der Schlüssel, zuhause und die reißen auch keine Bäume aus….

    Klar war das shit heute aber die Extrapunkte gegen Bayern, Dortmund und auch gegen Wob habe uns ein Polster beschert von dem wir zehren können. Dann drücke ich halt Funkel ( polier ) einen guten Tag und Selke sollte mal wieder einen Doppelpack schnüren.

    Hütter muss am Dienstag liefern, einen anderen bekommen wir nicht so schnell und die Co’s gehen ja auch…
    Daher fällt auch die Variante weg.

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! Ein Sieg gegen Augsburg, Unentschieden zwischen Doofmund und Union, Lev gegen Bayern, Gladenbach gegen Hoffe? Danach kommen Dortmund in Wob, wir gegen die Pillen und dann war es schon so einigermaßen mit den Möglichkeiten, bedenke Doofmund gegen Leipzig danach und Wob gegen Union sowie Gladbach in München und Werder gegen Lev.

    Auch die anderen werden Federn lassen

  514. Wir brauchen wahrscheinlich noch 9 Punkte. Wenn wir die zu Hause gegen Augsburg,Mainz und Freiburg sowie Auswärts in (Lev und Schalke) nicht holen, gehören wir auch nicht in die CL.

  515. ZITAT:
    “Die 522 Zebulon triffts denk ich gut. Dienstag müssts gewinnen, dann passt des scho.”

    Kasperle, basst.

  516. Bei mir ploppt gerade die Doppelherz Werbung auf, ganz schön clever diese Algorithmen..

  517. Wäre wichtig, wenn Hübner oder Ben Manga im Mannschaftskreis Gewicht hätten….

  518. Wenn die Eintracht heute Abend oder die nächsten Tage den Hütter rausschmeißt, bekommt sie dann trotzdem die Ablösesumme von Gladbach??

  519. Mein persönliches `Highlight´ heute war Sippels wörtliches
    “Herzlich Willkommen, Adi Hütter”
    zum Abschluss seines post match Interviews

  520. Sippel ist ein Drecks-Lauterer. Klar, dass er versucht noch mehr Unruhe bei uns zu stiften

  521. Das wird nicht passieren, soviel Eier hat da keiner,
    eher schon verpisst der sich selber.

  522. Ich fürchte, wenn der Vorstand nicht bald liefert (wobei ich auch gegen Schnellschüsse bin), könnte der eine oder andere in der Mannschaft sagen, egal, mach ich’s halt wie der Fredi und der Adi.
    Wenn da jetzt schon Nachfolger bereitstünden, die den eingeschlagenen Weg fortsetzen wollen und können, sähe das anders aus. Im schlimmsten Fall hat der scheppe Ralf am Ende des Tages Recht gehabt….

  523. https://twitter.com/Stefan__Kr.....ieger
    ZITAT:
    “Hat Rangnick die Presse schon informiert, warum das mit ihm und den Bayern nichts wird?”

  524. klasse move von flick – erst alles klar machen, dann in den sack hauen. so geht abschied nehmen.

  525. Ich hab alle. Alle raus

  526. ZITAT:
    “klasse move von flick – erst alles klar machen, dann in den sack hauen. so geht abschied nehmen.”

    Jawoll Karsten. Genau so isses.

  527. Wir müssen jetzt auf den alten Fritz und den Klofeldt hoffen :(.

  528. ZITAT:
    “Ich hab alle. Alle raus”

    “Ich hab Hals alle raus.” sollte das heissen.

    Leverkusen vorne. Läuft für uns. Dienstag MUSS gewonnen werden

  529. Jetzt wollt ich grade alles Gude fürn Fritze schreiben, zu spät…

  530. Ach ne…. Lev führt schon.

  531. Und der Eberl lacht sich ins Fäustchen.

  532. Warum kann ein Hütter das nicht zur Bedingung machen das es erst am Ende rauskommt und nicht vor dem Spiel gegen seine zukünftige Mannschaft? Respekt vor Flick – der kann immer guten Gewissens in den Spiegel schauen – Lüdenadi net

  533. ZITAT:
    “Und der Eberl lacht sich ins Fäustchen.”

    Manager des Jahres, schätze ich …

  534. @559: Weil das den Fußballdirnen Scheißegal ist. Siehe Stand jetzt 2018.
    Aber mal nicht soviel Lob für den heiligen Hansi, der hat nämlich keine Ausstiegsklausel.

  535. Die Fallhöhe ist halt eine enorme.

  536. “Glaubt hier wirklich IRGENDEINER an einen Dreier gegen Augsburg?”
    (*irre lachend ab*)

  537. Am Ende des Tages läuft es wie immer bei der Eintracht. Die Champions league wird auch dieses Jahr nur ein Wunschtraum bleiben. Seufz…..

  538. ZITAT:
    “”Glaubt hier wirklich IRGENDEINER an einen Dreier gegen Augsburg?”
    (*irre lachend ab*)”

    Ja, ich.

  539. Ich auch. Pro 3er gegen Augsburg.

  540. Ich darf kurz mal Frau Kassandra zitieren:
    “Wenn das morgen krachend schief geht, fällt alles auseinander (hier im superoptimistischen alles halb so wild Blog übrigens zuerst)”

  541. ZITAT:
    “Die 522 Zebulon triffts denk ich gut. Dienstag müssts gewinnen, dann passt des scho.”

    So ist es und Hütter muss wieder in die Spur kommen. Nach dem Sieg gegen Lev. habe ich gesagt: Rode ist der Verlierer des Spiels.

    Weshalb Hasebe nach seiner gelben Karte nicht mehr spielt. Ich weis es nicht. Dass es mit Ilsanker auf Dauer nicht gut geht war abzusehen.

  542. Rasender Falkenmayer

    Gegen Augsburg gewinnt man normal, wenn man gut drauf ist.

  543. Der grösste Fehler, wurde bei der Eintracht schon vor langer Zeit gemacht.
    Als man Bobic mündlich versprochen hatte, er könne gehen.
    Falls das denn überhaupt stimmt.
    Darauf baut sich alles Elend auf.
    Das hätten die Verantwortlichen eher kommunizieren müssen.
    Oder hat man gehofft, das hätte keine Auswirkungen auf den Verein ?
    Das war einfach schlecht “performt”.
    Der Mannschaft, kann man die wenigsten Vorwürfe machen.
    Ich hoffe inständig, das die Saison nicht zerstört wird.
    Ich hab echt Bammel…

  544. Das heute war jedenfalls tödlich. Man kann verlieren, aber heute fehlten einfach die Moral und der Willen

  545. ZITAT:
    “Augsbursch ist wichtig!”

    +1

  546. Neben dem zumindest fehlenden einen Punkt, ärgert mich am meisten, dass der Thuram bei denen und nicht bei uns spielt. Zumindest so lange ich geguckt habe, war deren Plan recht simpel. Kompakt stehen, Kostic zumachen und über Thuram und unsere bekannt schwache rechte Defensivseite Alarm machen.
    Und um es trotz der aktuellen Stimmung in meinen Worten zu sagen. Ich halte Adi für einen guten Trainer, aber nicht für den Übertrainer. Und 7,5 Mio hätte ich nicht gezahlt, wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte. Insofern kann sich der Erberl den Preis für den Unruhestifter des Jahres wegen mir mit dem ein oberen anderen teilen, ob es zum Manager des Jahres reicht, wird man erst am Ende des Tages sehen. Bin mir da nicht so ganz sicher.

  547. ZITAT:
    “Der grösste Fehler, wurde bei der Eintracht schon vor langer Zeit gemacht.
    Als man Bobic mündlich versprochen hatte, er könne gehen.
    Falls das denn überhaupt stimmt.
    Darauf baut sich alles Elend auf.
    Das hätten die Verantwortlichen eher kommunizieren müssen.
    Oder hat man gehofft, das hätte keine Auswirkungen auf den Verein ?
    Das war einfach schlecht “performt”.
    Der Mannschaft, kann man die wenigsten Vorwürfe machen.
    Ich hoffe inständig, das die Saison nicht zerstört wird.
    Ich hab echt Bammel…”

    Stimmt die Spieler trifft keinerlei Schuld. Holzet, Bobic, Hütter und die Schiris tragen die Verantwortung für das heutige Debakel.

  548. Sagt der gossenpsychologe:
    Abschied von einem geschätzten Teammitglied / Chef /whatever fordert halt ein bisschen trauerarbeit.
    War sonst nix, aber tatsächlich deutlich zu sehen, der leicht menacholische Blick…
    Performance geht runter von 102 auf 96%.
    Peng. reicht schon.
    Schwitzhütte/Sauna/besäufnis, beim sich alle von ihren schönsten Verletzungen erzählen, und in 1-2 Wochen ist schon wieder gut.
    Zeit ist halt ein Problem im Moment…

  549. NairobiAdler in HH

    Heute war ja nicht Gladbach einfach besser, sondern unseren hat das gefehlt, was den Erfolg zuletzt ausgemacht hat.

    Mentalität, Wille, Kraft. Da darf man sich dann schon fragen warum, und ob das auch nochmal schnell zurückkommt.

  550. NairobiAdler in HH

    11er für Fritze

  551. NairobiAdler in HH

    Mea culpa, VAR korrigiert

  552. Zeb, aus meiner Sicht ist Hütten ein absoluter Toptrainer. Er macht Spieler besser, hält die Mannschaft zusammen, kann ein System einstudiert, alles Kernaufgaben eines Trainers.

    Aber er ist ein extrem mittelmäßigen Coach. Weder stellt er die Mannschaft richtig auf und ein, noch kann er schnell auf veränderte Situationen oder Taktiken der anderen Msnnschaft/Trainer reagieren. Alles Kernaufgaben eines guten Coachs.

    Als Trainer würde ich ihm eine glatte 1 geben, als Coach eine 4.

  553. Ballhorn perfekt.

  554. Wenn wir Am Dienstag gewinnen, ist alles wieder gut. Es hat doch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass wir keine Punkte mehr liegen lassen. In Bremen haben wir auch sehe schlecht gespielt und sind danach wieder zurückgrkomen.

  555. @576

    Ist schon richtig Fredi, das heute war nix.
    Aber davor, hat uns die Truppe schon viel Spass gemacht oder ?
    So eine schlechte Leistung, erklär ich mir aber schon teilweise mit Hütters abgang.
    Wer ist schon so abgbufft, das einem das nichts ausmacht ?

  556. Morgen performen dann “die wir schon immer geliebt haben” Klofeld und Selki. Alles im grünen Bereich.
    #warwas

  557. ZITAT:
    “ZITAT:
    Stimmt die Spieler trifft keinerlei Schuld. Holzet, Bobic, Hütter und die Schiris tragen die Verantwortung für das heutige Debakel.”

    Nicht zu vergessen FIFA, DFB und DFL!

  558. ..und die Wildschweine haben irgendwelche Sauereien zu fressen gekriegt!!!

  559. ZITAT:
    “Zeb, aus meiner Sicht ist Hütten ein absoluter Toptrainer. Er macht Spieler besser, hält die Mannschaft zusammen, kann ein System einstudiert, alles Kernaufgaben eines Trainers.

    Aber er ist ein extrem mittelmäßigen Coach. Weder stellt er die Mannschaft richtig auf und ein, noch kann er schnell auf veränderte Situationen oder Taktiken der anderen Msnnschaft/Trainer reagieren. Alles Kernaufgaben eines guten Coachs.

    Als Trainer würde ich ihm eine glatte 1 geben, als Coach eine 4.”

    Das trifft es perfekt!

  560. Stell Dir vor, Du holst einen Trainer und der ist unfähig, Deinen abwandernden Trainer auszucoachen. Da denkst Du doch, du hast falsch eingekauft, oder Herr Eberl?

  561. ZITAT:
    “Als Trainer würde ich ihm eine glatte 1 geben, als Coach eine 4.”

    Und für die Fähigkeit, die Wirkung seines eigenes Handelns zu antizipieren gibt es glatte null Punkte. Setzen, 6! Danke!

  562. @581: CE, da bin ich bei Dir.
    Irgendwie war das auch bei mir, warum auch immer, schon vor dem Spiel leicht bleiern, nicht richtig fokussiert und das hat sich auch während des Spiels nicht großartig geändert. Und einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch bei den Unsrigen inklusive der Seitenlinie. Ich hab mich z.B. des öfteren in Hz. 1 gefragt, was ist das rechts los und oder warum gurken die da so planlos von hinten raus. Kann mich auch keine Szene so richtig erinnern, wo Silva mal den Ball hatte. Das Gefühl hatte ich anfangs zwar auch gegen die Radkappen, die haben aber vermutlich gedacht und auch so gespielt, dass sie uns umrennen. Den Gefallen hat uns Glattbach heute nicht getan.
    Ungeachtet dessen, man kann und auch gerade auch wir dürfen einen gebrauchten Tag haben. Aber auch die Spieler sind keine Mimöschen die verdienen ein Schweinegeld und sollten am Dienstag schon in der Lage sein, eine auf dem Papier schwächere Mannschaft mit einer Niederlage nach zu Hause zu schicken, Adi hin oder her. Und selbst nach einem Rückstand würde ich da gerne in andere Gesichter schauen wollen, als das heute Fall war. Beim 0:2 hab ich gedacht, ich habe denn falschen Sender gedrückt und bin bei der Beerdigung von Königs. Spätestens da war mir klar, dass wird heut nix.

  563. ZITAT:
    “Angefressen”

    Mit

  564. Normalerweise sollte bei dem Restprogramm die Mannschaft sich selbst coachen und aufstellen können.

    Normalerweise. Haben wir hierfür geeignete Führungsspieler? Der Adi könnte sich dann ja krankmelden. SApart er sich auch die peinlichen Durchhalteparolen in der PK.

  565. sollte “So spart” da stehen.

  566. macht euch keine sorgen – wenn adi was kann, dann sind das serien.

  567. Wer wummst wie was?

  568. “Stell Dir vor, Du holst einen Trainer und der ist unfähig, Deinen abwandernden Trainer auszucoachen. Da denkst Du doch, du hast falsch eingekauft, oder Herr Eberl?”

    Nicht schlecht, Herr Schmolz, nicht schlecht.. *hihi*

  569. Eh wurscht.

  570. Mit dem nick darf man das.

  571. Und wissen Sie was Herr Hütter?

    Wenn wir die CL verkaufen werde ich Ihren Vornamen nur noch vollständig aussprechen.

    Das haben Sie dann davon.

  572. Verkacken statt verkaufen

  573. ZITAT:
    ” …
    Als Trainer würde ich ihm eine glatte 1 geben, als Coach eine 4.”

    Die wenigsten sind in beiden Dingen richtig gut. Fast überraschend, dass man für die zwei Aufgaben nicht zwei Personen anheuert.

  574. Fritze hätte auch nicht geholfen.

  575. Der Fritze bewirkt bei den Ziegen auch nix.

  576. “Fritze hätte auch nicht geholfen.”

    Wenn man erst anfängt, auf die Hilfe anderer zu hoffen, dann ist man ziemlich am Ende seiner Weisheit

  577. @603
    Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee mit dem verkaufen. Kommt aber drau was Dortmund oder Leverkusen nach dem heutigen Spiel noch bieten.

  578. ZITAT:
    “Und wissen Sie was Herr Hütter?

    Wenn wir die CL verkacken werde ich Ihren Vornamen nur noch vollständig aussprechen.

    Das haben Sie dann davon.”

    Nerobefehl. Das ist hart.

  579. @603

    Jawoll :)

  580. Werde Hansi ab jetzt nur noch mit Hans-Dieter ansprechen. So.

  581. ZITAT:
    “Werde Hansi ab jetzt nur noch mit Hans-Dieter ansprechen. So.”

    Mit Recht. War ja der einzig ernstzunehmende in dem Haufen.

  582. Hans-Dieter hat in 19 Monaten 7 Titel geholt. Das ist mehr als?

  583. Bin ein wenig gnädiger und würd ihn dann Dolfi nennen

  584. ZITAT:
    “Hans-Dieter hat in 19 Monaten 7 Titel geholt. Das ist mehr als?”

    Fortuna Düsseldorf?

  585. Brazzo – Klang der Götter
    Ein Musical mit Marc Roca und Bouna Sarr

  586. Ich versuche mal sachlich zu sein: warum hat Adolf das Thema am Anfang dieser Woche hoch gekocht? Was macht Bobic eigentlich noch bei uns? Ist er noch vonnöten? Ich denke zumindest der Sport Verstand sollte sofort freigesetzt werden und darf bis zum 31.05.201 keine Medientermine mehr wahrnehmen.

  587. Dann spiele mer halt Konzept Cup, da mache auch die ganze Abgäng nix, das wird dann gewuppt mitm Hardcore, Patient un die annern all.