Stand jetzt „Ich gehe davon aus“

Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie
Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Eintracht Frankfurts Fußballtrainer Oliver Glasner sieht keinen Grund zum Vereinswechsel und will seinen Vertrag beim Bundesliga-Vierten erfüllen. „Definitiv“ sei dies aber nicht

„Ja, ich gehe davon aus, habe den Vertrag auch noch bis 2024 und es macht hier wahnsinnig viel Spaß: Super Mannschaft und im Club ist es toll“, sagte der 48 Jahre alte Glasner am Mittwoch im Radiosender FFH zu Spekulationen über einen vorzeitigen Weggang. „Wir haben mega Stimmung in der ganzen Stadt, ich glaube, das merken alle.“

Er sei aber schon über 30 Jahre im Fußball, sodass er sich nicht traue zu sagen, „es ist definitiv so“, meinte er, „aber ich habe das natürlich so vor, weil es wahnsinnig viel Spaß macht“. Glasner kam zur Saison 2021/22 vom VfL Wolfsburg nach Frankfurt und führte die Eintracht zum Europa-League-Gewinn.

Mit Blick auf den Rest der Saison will der Coach des Europa-League-Siegers keinen Wettbewerb priorisieren. Die Eintracht liegt in der Liga auf Platz vier, trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Lokalrivalen Darmstadt 98 und bekommt es in der ersten K.o.-Runde der Champions League mit dem italienischen Spitzenreiter SSC Neapel zu tun. (dpa/sid)

Schlagworte:

98 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mal sehen, was für eine Dynamik das Thema nach dem Gewinn des Doubles bekommt.

  2. Double?!? Wieso Double?!?
    Was denn net?!?

  3. ZITAT:
    „Double?!? …
    Was denn net?!?“

    Double ist Meisterschaft und Pokal.

  4. Re: Ticketbörse
    Ich fand das System auch gut und konnte als DK-Inhaber meine Karte einfach einstellen. Sie war dann über die Homepage der Eintracht zu erwerben und erschien als „freier Platz“. Etwas gestört hat mich, dass die EIntracht für diesen Service 10% Gebühr einbehalten hat. Da ich als DK-Inhaber nur 1/17 des DK-Preises erhalten habe, die Eintracht die Karte aber zu tagesaktuellen Preisen (also ohne DK-Rabatt) weiterverkauft hat, hat die Eintracht an der Karte sowieso schon verdient. Daher habe ich das mit den zusätzlichen 10% Gebühren nicht verstanden, das es damit ein doppelter Reibach für die Eintracht war.

    Ggf. hatte der sich hinziehende Umzug auf das neue System etwas mit der Personalisierung zu tun? Über Mainaquila ist der Empfänger der Karte ja persönlich bekannt, über das alte System war er das nicht.

  5. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Double?!? …
    Was denn net?!?“

    Double ist Meisterschaft und Pokal.“

    Welcher Pokal? … ;-)

  6. Training im kalten Hessen und die ersten schwächeln bereits wieder.

    https://www.hessenschau.de/spo.....a9b2f9d826

  7. Glasner ist kein Hütter. Zum Glück.

  8. So richtig Vertrauen hat man wohl nicht mehr in Touré (Vertrag läuft 6/23 aus) und Onguene, falls es stimmt, dass wir noch einen IV suchen.

  9. Wohl nur als Ersatz für Ndicka…. Und 15Mios für einen Spieler, der nur 3,5MIos angeblichen Marktwert (laut TM) hat?

  10. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.90min.de/posts/ein.....A3WUmJQ-IY

    Innenverteidiger? Ecuador? Ich warne. ;-)

  11. @o.fan, als Linksfuß sicherlich eher als N’Dicka-Ersatz gedacht.

  12. @13
    Ich war unaufmerksam.

  13. ZITAT:
    „Glasner ist kein Hütter. Zum Glück.“

    Spontan gesetztes Hochlicht seinerzeit: https://youtu.be/CNr8IcyPJFM?t.....=80

  14. JG555Pflichtspiele

    @Jim Knopf
    Ggf. hatte der sich hinziehende Umzug auf das neue System etwas mit der Personalisierung zu tun? Über Mainaquila ist der Empfänger der Karte ja persönlich bekannt, über das alte System war er das nicht.

    jedenfalls waren eben mal ca. 2 Minuten lang eine hand voll karten für gg. S04 auf der haupttribüne erwerblich (84 euro !). waren dann direkt wieder weg. also das mit der testphase der „neuen“ ticketbörse scheint zu funktionieren.

  15. ZITAT:
    „Kleingeist.“

    :-)

  16. „Ggf. hatte der sich hinziehende Umzug auf das neue System etwas mit der Personalisierung zu tun? Über Mainaquila ist der Empfänger der Karte ja persönlich bekannt, über das alte System war er das nicht.“

    Weiß nicht so recht – auch im alten System war man bekannt. Ging nur wenn man auf der Webseite angemeldet war, die Eintracht musste ja wissen ob Du die Karte wirklich hattest und sie musste Deinen Ausdruck ungültig machen. Da hat sich ja nur wenig geändert – zumindest nichts völlig grundlegendes.
    Und der Verkaufsprozess ist ja überhaupt nichts besonderes. Wird eine Karte an die Eintracht zurück gegeben, dann läuft der ganz normale Verkaufsprozess.
    Klar muss man da sicher etwas programmieren, aber wieso man dafür Monate/Jahre brauchte, keine Ahnung.
    Das Bezahlen per Eintracht-App hat man ja auch schnell hinbekommen und dies war von Grund auf neu. ;-)
    Ich glaube tatsächlich es war ihnen relativ wumpe und das entwickeln von neuen digitalen Geschäftsideen hatte schlicht größere Priorität.

  17. @Laie, ich könnte mir vorstellen, dass die Übertragung und das ungültig machen bei der App nicht ganz einfach ist. Oder liege ich da falsch? Bitte nur Vollexperten zu antworten.

  18. ZITAT:
    „TROTTEL!!!!!“

    Haben Herr Kommerzienrat den Blutdrucksenker heute morgen vergessen? ;)

  19. Ich werde gleich deinen Blutdruck senken. Auf Null.

  20. Dann hätte Aaronson sofort den Turbo gezündet.

  21. ZITAT:
    „Götze fällt aus.

    https://www.msn.com/de-de/spor.....01cdbdfe54

    Boah ey, Uli. Das muss doch nicht sein bei dem Durchschnittsalter hier…

  22. Ohne Götzi würde Daichi nicht auf die 6 rücken und wir hätten mit Kolo, Lindi und ihm immer noch einen Stammbestbesetzungssturm.

  23. Noch mehr Trainingseindrücke:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....35123.html

    Die scheinen es sich ja ordentlich zu geben.
    Und für US: Dur schreibt Hasebe schon wieder in die Mannschaft.
    Ich find‘s gut.

  24. ZITAT:
    „Dur schreibt Hasebe schon wieder in die Mannschaft.“

    Trotz Erkältung?

  25. 40 Stück. Was für tolle Tore von unserem Fußballgott. Eine schöne Hommage auf EintrachtTV anlässlich des runden Geburtstages. Sehr empfehlenswert.

  26. „Trotz Erkältung?“

    Geburtstagsgeschenk.

  27. ZITAT:
    „Oh, Sommer in Bayern (Internetz)“

    Echt? Ich hab’s immer noch nirgendwo gefunden. Obwohl der Antonio es mir heute mittag schon erzählt hat.

  28. Doch. Jetzt seh‘ ich’s auch.

  29. Denkt dran, das Transferfenster für Eure Managermannschaft ist offen, Ihr könnt also schon nach dem 15. Spieltag Änderungen vornehmen.

  30. „@Laie, ich könnte mir vorstellen, dass die Übertragung und das ungültig machen bei der App nicht ganz einfach ist. Oder liege ich da falsch? Bitte nur Vollexperten zu antworten.“

    Naja, klar sind weder Du noch ich tief drin – als Mutmaßungs-Vollexperte gebe ich zu bedenken:
    Bei der App kann ich schon lange ein Einzelticket an einen anderen User weitergeben. Da funzt alles, die Übertragung und das ungültig machen.
    Bei der Rück-Übertragung an die Eintracht und damit immer an denselben Empfänger soll dies dann plötzlich massiv komplizierter sein? Nunja…möglich ist natürlich vieles.

    Sagt ja keiner dass dies ein Praktikant in 5 Tagen machen kann, aber wenn die generelle Technik ja schon vorhanden ist, dann kann so etwas eigentlich nicht viele Monate/Jahre dauern. Zumal wir von einer generellen Funktion sprechen, die lange Zeit vorhanden war und funktioniert hat.

    Ich weiß, ich nerve schon wieder mit der Kritik und ich höre ja gleich auf ;-)
    Würde ja auch nichts sagen, wenn man nicht in der selben Zeit scheinbar Hirnschmalz und Kapazität für Mastercard-DeutscheBank-Bezahlfunktion und anderen SchnickSchnack gehabt hätte. Aber was solls, bald wird es die Möglichkeit wieder geben und irgendwann taucht wahrscheinlich sogar der sagenumwobene Datenbeirat auf.

  31. Der Sommer-Abgang dürfte Gladbach ähnlich stark treffen wie ein Trapp-Abgang die Eintracht getroffen hätte, oder?

  32. CE, danke für den Reminder.

  33. ZITAT:
    „Der Sommer-Abgang dürfte Gladbach ähnlich stark treffen wie ein Trapp-Abgang die Eintracht getroffen hätte, oder?“

    Die haben doch schon nen neuen Schweizer Keeper. Und der scheint kein Schlechter zu sein. Plus deutlich jünger.

  34. ZITAT:
    „Der Sommer-Abgang dürfte Gladbach ähnlich stark treffen wie ein Trapp-Abgang die Eintracht getroffen hätte, oder?“

    Nicht, wenn sie dafür den ter Stegen zurückholen!

  35. ZITAT:

    „Würde ja auch nichts sagen, wenn man nicht in der selben Zeit scheinbar Hirnschmalz und Kapazität für Mastercard-DeutscheBank-Bezahlfunktion und anderen SchnickSchnack gehabt hätte.“

    Ich geh‘ mal davon aus, dass es zumindest bei den Diensten rund um die Deutsche Bank, Unterstützung (finanziell als auch technisch) von dem Bankhaus gab und auch eine gewisse Priorisierung von den Bankern durchgesetzt wurde.

  36. ZITAT:
    „Der Sommer-Abgang dürfte Gladbach ähnlich stark treffen wie ein Trapp-Abgang die Eintracht getroffen hätte, oder?“

    Ein ablösefreier Abgang Sommers im Sommer hätte die klamme Borussia noch viel mehr getroffen.

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glasner ist kein Hütter. Zum Glück.“

    Spontan gesetztes Hochlicht seinerzeit: https://youtu.be/CNr8IcyPJFM?t.....=80

    ….das kommt mir alles sehr bekannt vor!! Ich meine das alles schon einmal jüngst von OG gehört zu haben.
    Wie es ausgegangen ist, ist bekannt. Fehlt nur noch die Aussage: Stand jetzt!!

  38. Wenn im Sommer ein reicher und renommierter Verein kommt und für dickes Geld Verstärkung einkaufen will und jemandem ein absolut verlockendes Abngebot macht, werden wir nicht Nein sagen können und. Auch nicht beim Trainer.

  39. Korrektur-ZITAT:
    „Wenn im Sommer ein reicher und renommierter Verein kommt“

    Man kann sich dann selbst in unterklassigen Gefilden wahnsinnig reizvolle Aufgaben ausmalen.
    Wobei… der Glasner?… hmmm…

  40. Wenn Liverpool einen Trainer braucht und ihn fragt, dann wird er schon kurz nachdenken.

  41. „Eintracht-Neuzugang Paxten Aaronson ist erstmals für die Nationalmannschaft der USA nominiert worden. Der Frankfurter Wintereinkauf zählt zum 24-köpfigen Kader des am 21. Januar beginnenden sogenannten January Camp.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  42. ZITAT:
    „Wenn Liverpool einen Trainer braucht“

    Na, du kommst auf Ideen hier…

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Liverpool einen Trainer braucht“

    Na, du kommst auf Ideen hier…“

    Du meinst, wir machen dem Kloppo ein Angebot das er nicht ablehnen kann…?

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Liverpool einen Trainer braucht“

    Na, du kommst auf Ideen hier…“

    Hihi. Ich fragte meinen Chef, einen echten Liverpool man. Seine Reaktion:

    „Are you kidding? If they fire him, the fans will reduce the stadium to ashes tomorrow!“

  45. Der Klopp bei der Eintracht? ein Mainzer? Ohne mich!!!

    Der soll seine shice Deutsche Vermögensberatung woanders glücklich machen!

  46. ZITAT:
    „Der Klopp bei der Eintracht? ein Mainzer? Ohne mich!!!“

    Ach komm, der Ärmste weiß doch gar nicht, bei wem er sich noch alles hochdienen soll.

  47. ZITAT:
    „Der Klopp bei der Eintracht? ein Mainzer? Ohne mich!!!

    Der soll seine shice Deutsche Vermögensberatung woanders glücklich machen!“

    Eintracht Amateure und Victoria Sindlingen ;-)

  48. Ist bestimmt gut für die interne Stimmung wenn man dem langjährigen Stammtorwart einen Ersatz mit längerem Vertrag vor den Latz knallt. Ich hoffe Neuer wird jetzt recht schnell wieder fit, dann knallt’s mal so richtig bei den Bauern.

  49. Philadelphia Eagle

    Paxten ist dann jetzt auch mal Nationalspieler.

    https://www.hessenschau.de/spo.....7970e6097d

  50. sing# deutscher Meister wird nur die SGE, nur die SGE, nur die SGE!!!!!!!

  51. Und nochwas. Hab zwar gerade jede Menge an Bier intus. Aber wenn wir Napoli schrubben, sehe ich eine Big Chance die Champions League zu holen. Jawoll.

  52. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-alles-nur-keine-unruhe-92035123.html“

    Hier schreibt DUR: Sollte etwa Randal Kolo Muani länger unpässlich sein, würde ein wichtiger Mosaikstein aus dem Gebilde brechen, das Team wäre einem entscheidenden Element beraubt.

    Müsste es nicht heißen „das Team wäre eines entscheidenden Elements beraubt“?

  53. Das wäre der KI nicht passiert.

  54. Und on Top noch ein Brüller: Europas beste Mannschaft, SGEEEEE!!!

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-alles-nur-keine-unruhe-92035123.html“

    Hier schreibt DUR: Sollte etwa Randal Kolo Muani länger unpässlich sein, würde ein wichtiger Mosaikstein aus dem Gebilde brechen, das Team wäre einem entscheidenden Element beraubt.

    Müsste es nicht heißen „das Team wäre eines entscheidenden Elements beraubt“?“

    Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod. ;-)

  56. Merseburger Klugscheißer

    Genitiv.

  57. Definitiv…:)

  58. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

  59. Dessen ist nichts hinzuzufügen.

  60. Gemoije,
    Samstag müssen erst mal die Uschis geschrubbt werden, Hausmannskost.
    Edle Spaghetti Napoli sind noch weit weg.
    Sehn uns Samstag vorm Museum:-)

  61. Merse, ich bedanke mich für die Korrektur noch während der Nacht.

    Ansonsten; Guten Morgen!

  62. War Klugschiss. Schuldigung!

  63. Uschis schrubben, sehr schön.
    Passt zur Hausordnung am Samstag – Vorfreude auf einen sauberen Start ins neue Jahr ist definitiv vorhanden.

    Napoli & Edle Spaghetti?
    Papperlapapp – die Handkäs-Ravioli werden ihnen schwer im Magen liegen.

  64. Morsche

    ZITAT:
    „Und nochwas. Hab zwar gerade jede Menge an Bier intus. Aber wenn wir Napoli schrubben, sehe ich eine Big Chance die Champions League zu holen. Jawoll.“

    Ich glaube, ich muss auch mal wieder trinken.

  65. Es ist alles so erbärmlich. Theroretisch werden Restkarten für Neapoli verkauft und beim digitalsten Bundesligisten aller Zeiten ist es nicht einmal mehr möglich, sich im Account einzuloggen.

    Sollte irgendwo ein Ticket vom Tisch fallen: denkt an mich!

  66. ZITAT:
    „War Klugschiss. Schuldigung!“

    Ist schon ok. Wäre blöd, wenn das so falsch stehenbliebe.

  67. Bissi Eintrachtsausblicke
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....35123.html
    Wir bieten, wie ich lese, inzwischen elf Millionen für einen 21jährigen Verteidiger. Doppelt so viel wie beim Dicken, der uns damals schon teuer vorkam. Den Smolle haben wir noch für zweieinhalb bekommen. Und vom Kovac habe ich erlernt, dass man Abwehr nicht kaufen kann, sondern sich erarbeiten muss.

    Könnte man eventuell preiswerter haben, wenn man es nicht so fett hat und genau guckt. Ohne genau diesen Transfer beurteilen zu wollen, warne ich vor den in der Euphorie dräuenden Fehlern. Am Ende hast Du einen zu teuren Kader und musst deswegen gar einen Spitzentorwart ziehen lassen.

  68. Bewerbung für Napoli ist raus. Hat sich allerdings ein bisschen gezogen, bis das „Berwerbungsformular“ geladen war.

    Seit wann sagt man eigentlich „bewerbe“ statt „bewirb“? Wahrscheinlich seid man seid statt seit schreibt.

  69. ZITAT:
    „*seidt“ ?

    Zeitt wann??

  70. @76
    Es werden überhaupt keine Restkarten verkauft sondern Mitglied können sich ab jetzt wie gehabt auf Tickets bewerben.

  71. Restkarten liegen bestimmt noch in irgendeiner Schublade.

  72. OT? Lieben wir nicht alle die wunderschöne Bundespolizei?
    https://scontent-frt3-2.xx.fbc.....e=63CE11AB
    Einfach die 1312 anrufen!

  73. @79: Also ich finde, ich bewirb mich klingt komisch.

  74. ZITAT:
    „Double?!? Wieso Double?!?
    Was denn net?!?“

  75. „@76
    Es werden überhaupt keine Restkarten verkauft sondern Mitglied können sich ab jetzt wie gehabt auf Tickets bewerben.“

    No shit.

    Als ich endlich drin war, waren mir die Details dann auch klar. Daß nicht einmal die präferierte Kategorie abgefragt wurde, spricht bereits Bände. Aber den Schein muß man ja irgendwie wahren.

  76. Wir werden dem Gegner am Samstag eine Exhibition bieten!!!

  77. Braucht noch jemand eine einzelne Karte für Samstag? In der Ost, bierduschengeschützt Balkon mittig.

    Bei Interesse: de_schebbe@gmx.de

  78. Schebbe, wenn du @ Napoli ne Kadd übrig hast, bitte an den Eymold denken;-)
    Italien Urlaub ist in Planung!

  79. ZITAT:
    „Mercato.
    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/416699

    Seltsame Geschichte. Wir kaufen den für kleines Geld, weil er in Pauli besonders gut war und lassen ihn noch etwas da, auf dass er noch besser werde. Statt dessen wird er wieder schlechter. Deswegen versuchen wir ihn jetzt schnell noch zu verkloppen und etwas Gewinn zu machen, bevor er in der Versenkung verschwindet. Unser Renommée als Talentspürer könnte dabei seinen Marktwert sogar gesteigert haben und wir machen am Ende noch ein Geschäft.

  80. ZITAT:
    „Schebbe, wenn du @ Napoli ne Kadd übrig hast, bitte an den Eymold denken;-)
    Italien Urlaub ist in Planung!“

    Planung abgeschlossen, Kadd wird schwer …

  81. „Deswegen versuchen wir ihn jetzt schnell noch zu verkloppen und etwas Gewinn zu machen, bevor er in der Versenkung verschwindet.“

    Eigentlich steht da nur, dass es nicht klar ist, wo Matanovic in der 2. Saisonhälfte aufläuft, es aber mehrere Interessenten gibt, ob für einen Kauf oder Leihe wird nicht geschrieben.

  82. „Planung abgeschlossen, Kadd wird schwer“

    Denke auch..

  83. Krösche:
    https://www.hessenschau.de/spo.....6e7b068629

    Dieser Anfänger hat immer noch nicht gelernt, dass die Bundesliga zementiert ist.

  84. Mal so rein aus Interesse, hat schon mal jemand versucht, den Verein EF wegen Mitgliedschaft zu erreichen, also nicht die 0800er-Nummer sondern den eigentlichen Verein?
    Also ich versuche das schon seit 2 Tagen, habe es auf der Durchwahl und mit der Nummer der Zentrale versucht. Ich bekomme auch während den Geschäftszeiten ein Freizeichen, fliege bei beiden Nummern nach 7 mal klingeln raus, ständig. Es sei denn, es ist Mittagspause oder Feierabend. Dann läuft das Band und das sehr pünktlich.