Sommerpause „Ich verbiege mich nicht“

Foto: Manuel Binder/Imago
Foto: Manuel Binder/Imago

Der Europa-League-Triumph mit Eintracht Frankfurt hat im Leben von Cheftrainer Oliver Glasner zu keinen nennenswerten Veränderungen geführt.

„Für mich änderte sich gar nichts“, sagte der 47-Jährige dem kicker (Montagsausgabe). Natürlich erinnere er sich noch heute gerne an den Finalsieg im Mai in Sevilla gegen die Glasgow Rangers.

„Diesen emotionalen Lohn kannst du von keinem Geld der Welt kaufen“, sagte Glasner: „Wenn du vom Flughafen zum Römer fährst und sich Fans mit Freudentränen vors Auto knien und fast ekstatisch werden, wenn sie mal den Pokal berühren können, zeigt das, welche Freude wir hier vielen Leuten gemacht haben.“

Die Gefahr, dass dem Österreicher solche Erfolge zu Kopf steigen, gebe es laut eigener Aussage nicht. „Ich bin ja auch ein ganz normaler Mensch, der das Glück hat, Fußballtrainer sein zu können“, sagte Glasner: „Wenn ich mal meine Ruhe möchte, bleibe ich zu Hause oder reserviere im Restaurant einen Tisch in einer ruhigen Ecke.“

Der Coach gehe auch „gerne locker in die Stadt“ und mische sich unter die Leute: „Es ist auch eine Form der Lebensqualität, sich nicht immer verstecken zu müssen. Ich verbiege mich nicht.“

Lob für Neuzugang

Gerade an alter Wirkungsstätte für seine eigenen Meriten gelobt und geehrt, fand Oliver Glasner auch für seinen neuen Star Mario Götze nach dessen Kurzdebüt warme Worte der Anerkennung. „Mario hat es sehr gut gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit seinen ersten Minuten“, sagte Eintracht Frankfurts Trainer nach dem torlosen Unentschieden der Hessen bei seinem Ex-Klub Linzer ASK.

Allerdings: Einen Orden wie das goldene Verdienstzeichen des Bundeslandes Oberösterreich, das der 47-Jährige für seine Erfolge beim LASK, beim VfL Wolfsburg und vor allem beim Europa-League-Sieger Frankfurt erhielt, hatte der 2014er-Weltmeister nach seinen 30 Einsatzminuten noch nicht verdient. „Hat sich gut angefühlt, das Trikot zum ersten Mal zu tragen“, twitterte Götze dennoch.

Bundesliga-Rückkehrer Götze ließ sein Spielverständnis mehrfach aufblitzen, bei Antrittsschnelligkeit und Aktionsradius hingegen offenbarte der 30-Jährige noch Luft nach oben. Glasner wies jedoch lieber auf die positiven Ansätze des ehemaligen Dortmunders hin: „Zwei-, dreimal hat Mario super durchgesteckt.“ (dpa/sid)

Schlagworte: ,

415 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Ihr Kappen und einen entspannten Start in die Woche.

  2. Gemoije,
    schön die Kapp uff ihr Kappe, wenn die Hitz kommt.

  3. Ob Kappenheimer oder Pappenheiimer, Hauptsache Badeheimer
    https://youtu.be/tkjVdqymWCU

  4. ZITAT:
    „Wenn […] sich Fans mit Freudentränen vors Auto knien und fast ekstatisch werden, wenn sie mal den Pokal berühren können“

    Ixh seh den Heinz lebhaft vor mir.

  5. Blog-G-Tipprunde taucht in Kicktipp nicht mehr auf, stelle ich gerade fest.

  6. Glasner verbiegt sich nicht.
    Aber Spieler dürfen das Yoga nicht schwänzen ?

  7. So zum Mitsingen:
    https://www.youtube.com/watch?.....P4DHo_NWEQ
    https://www.youtube.com/watch?.....38CuYz5Al4
    Erstaunlich wenig Unterschiede. Vor allem beim seelenlosen Synthierhithmus.

  8. ZITAT:
    „Glasner verbiegt sich nicht.
    Aber Spieler dürfen das Yoga nicht schwänzen ?“

    Das Yoga in der Halbliterklasse hast Du bestimmt auch nie geschwänzt, duppfigo? :-)

  9. ZITAT:
    „https://twitter.com/Julian_Franzke/status/1546185065683632128/photo/1
    Geschenk fürs Trainerteam“

    Das ist bestimmt „Wiener“ und sein Sohn von drüben..

  10. Finde ich ganz interessant, wenn man schon Frauen und Männer in der Sportart Fußball vergleichen will.

    „Beeindruckend bei der Laufleistung von Gwinn war dabei vor allem die schiere Anzahl an abgespulten Kilometer. Mit ihren stolzen 11,5 abgerissenen Kilometern übertrumpfte sie ihre Teamkolleginnen bei weitem. Am nächsten kamen noch die beiden Defensivakteurinnen Felicitas Rauch (10,3) und Maria Hegering (10,0), die immerhin jeweils die zehn Kilometer geknackt hatten.
    (…)
    Auffällig war nebenbei nicht nur Gwinns alleinige Laufleistung, auch als gesamtes Team liefen die deutschen Frauen mit 110,2 Kilometern richtig viel – genauso wie ihre dänischen Gegnerinnen, die beim 0:4 auf 111,7 Kilometer kamen. Ein Vergleich mit den Männern: Arminia Bielefeld kam als stärkstes Bundesliga-Team in dieser Kategorie in der vergangenen Saison durchschnittlich auf 118,7 Kilometer.“

    Wolfsburg als laufschwächstes Team kam auf durchschnittlich 111,2 km.

    https://www.kicker.de/laufmasc.....49/artikel

  11. ZITAT:
    „Das ist bestimmt „Wiener“ und sein Sohn von drüben..“

    Richtig.

  12. ZITAT:
    „Finde ich ganz interessant, wenn man schon Frauen und Männer in der Sportart Fußball vergleichen will.

    Warum sollte man das wollen?

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://twitter.com/Julian_Franzke/status/1546185065683632128/photo/1
    Geschenk fürs Trainerteam“

    Das ist bestimmt „Wiener“ und sein Sohn von drüben..“

    Jo. Stefan und sein Sohn.

  14. Das viele Gerenne macht das Spiel eh nur unübersichtlich. Der Uwe und der Prince haben das auch nicht gebraucht.

  15. ZITAT:
    „Das viele Gerenne macht das Spiel eh nur unübersichtlich.“

    +1!
    Kann mer gleich Eishockei gugge.

  16. Hatten wir das schon?
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Ich denke, dass die Vertreter der SL schlechte Karten haben. Dumm war allerdings, dass die UEFA für den Fall einer Konkurrenzveranstaltung offen mit Sanktionen gedroht hatte. Das war überhaupt nicht notwendig und eröffnete eine große Angriffsfläche.

  17. Gibts heute schon einen Wiener? Warte schon mit Vorfreude.

  18. Hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr Fälle dazu im deutschen Team:
    https://www.kicker.de/schuelle.....35/artikel

    Gute Genesung wünsche ich.

  19. ZITAT:
    „Das viele Gerenne macht das Spiel eh nur unübersichtlich.“

    Umso erstaunlicher der Wunsch nach einem Sechser, sitzt doch einer der besten der Liga bei uns nur auf der Bank.

  20. ZITAT:
    „Gibts heute schon einen Wiener? Warte schon mit Vorfreude.“

    https://community.eintracht.de.....nen/138346

  21. Danke, o.fan.

  22. „Glücklicherweise haben all die Schulterklopfer noch nicht zu Fehlhaltungen bei den Profis geführt. Doch so langsam wird es selbst den Spielern etwas zu viel mit den Herzlichkeiten. „Wir dürfen uns das nicht zu Kopf steigen lassen“, mahnt Sow, „auch bei der Schweizer Nationalmannschaft bekam ich nur Glückwünsche. Das ist schön, irgendwann aber zu viel. Es ist sehr wichtig, dass wir ambitioniert und hungrig bleiben.““

    https://www.kicker.de/sow-ich-.....49/artikel

  23. Was Franzke nicht erwähnt:
    „Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow ist stolz auf seine Cousine Coumba Sow, die am Wochenende beim 2:2 der Schweizer Nationalmannschaft im EM-Spiel gegen Portugal gleich in der zweiten Spielminute ein Tor schoss. „Wir sind sehr stolz auf sie, was sie alles erreicht hat. Ich drücke ihr die Daumen und versuche so oft es geht, die Spiele zu schauen“, sagte Djibril Sow im Eintracht-Trainingslager in Windischgarsten. „Wir sind jeden Tag in Kontakt. Wir unterstützen uns gegenseitig. Und gratulieren uns auch.“ (hessenschau.de)

  24. ZITAT:
    „https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2022/07/eintracht-frankfurt-lockt-filip-kostic-mit-mega-angebot?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
    Neues SGE Angebot für Kostic“

    Wäre schon mega, wenn Filip uns treu bleibt. Was für eine grandiose Auswahlmöglichkeit in der Offensive dann für OG. Und den einen oder anderen Steckpass von Mario Götze darf er dann auch selber verwandeln.

  25. Mit Kostic und evtl. auch NDicka (der ist auch unersetzbar) hätten wir einen Kader zusammen mit dem man sich ohne wenn und aber für Europa qualifizieren muss.

  26. ZITAT:
    „Mit Kostic und evtl. auch NDicka (der ist auch unersetzbar) hätten wir einen Kader zusammen mit dem man sich ohne wenn und aber für Europa qualifizieren muss.“

    Das sehe ich auch so.
    Ich denke die ersten 4 sind ohnehin gesetzt. Dahinter wirds dann eng. Mal schauen wie Freiburg und Union mit der Belastung umgehen. Ich hab jetzt nicht so im Blick was die anderen in Sachen Kader machen, aber wirds doch einiges an Wundertuetenmaterial geben. Also Platz 6 sollte Minimalziel sein. Absolut.

  27. Eins sag ich euch gleich, die Conference League will ich net.
    Unner direkter Euro League mach ich’s net, die CL Quali würd ich noch durch gehn lasse.

  28. Wir gewinnen einfach diese Champions League…

  29. Auch gern genommen: über Platz 3 in der CL Gruppenphase in die EL und die einfach nochmal gewonnen.

  30. ZITAT:
    „Auch gern genommen: über Platz 3 in der CL Gruppenphase in die EL und die einfach nochmal gewonnen.“

    Der Königsweg. Ich tausche aber alles für eine deutsche Meisterschaft.

  31. ZITAT:
    „Eins sag ich euch gleich, die Conference League will ich net.“

    +1
    Hör mer off… Viel Gedeetz, wenig Ertrag.
    Okay, Rom und Riga und so, das sind sicher schöne Städte, aber, aber…

  32. Ich dachte, das wäre Konsens, dass wir Dritter in der Gruppe werden, die zweite Kopie des silbernen Dingens holen, die der Feldmann wieder klaut, weil er irgendwie sich immer noch ins Amt getrickst hat.

  33. ZITAT:
    „Ich tausche aber alles für eine deutsche Meisterschaft.“

    I′d give it all up for you
    I’d give it all up for you
    I′d give it all up for you
    I’d give it all up for you

    I’d give it all up for you (yes I would)
    I′d give it all up for you (yes I would)
    I′d give it all up for you (yes I would)
    I’d give it all up for you (yes I would)
    (Hucknall/Mc Intyre; Simply Red)

  34. Konsens? Wir haben doch schon 2 Kopien von der silbernen Vase und ein Überstehen der Gruppenphase in der CL bringt mehr Kohle und mehr Bonuspunkte für das nächste Jahr.
    Wenn tatsächlich Filip, Evan und Daichi bleiben sehe ich auch keinen Grund, warum die Eintracht sich nicht direkt für die CL durch die Bundesliga qualifizieren sollte. Leverkusen und Leipzig sind bei dem Kader sicher auf Augenhöhe und ich glaube, man wird deutlich weniger Punkte gegen die eine oder andere Maurertruppe abgeben.

  35. Ja super hier.

    Evtl. ein gelungener Saisonstart oder dann Serie, lange Tuchfühlung, könnte was drin sein, dann der übliche Einbruch, die anderen machen ihr Saisonfinish, und dann das Gejammer.

    Das Gejammer „Wir hätten Champions League spielen können, was will ich Europa League??!!!???“ (Har Har) wird dann abgelöst durch „Wir hätten Meister werden können, alles verkackt!!!!“.

    So geht’s Business.

  36. @Schusch
    Ist der Blechbembel wieder im Land? Den hat sich doch der Boris, also der Hessen-Boris, geschnappt und mit nach Berlin genommen. Hat nur hier keinen gejuckt.

  37. Da will Mann in Ruhe die EM schauen – und wird schon wieder mit Claudia Neumann konfrontiert :(.

  38. OK CL Achtelfinale. Dann raus mit Applaus und die Salatschschüssel geholt. Pokale haben wir eh schon genug.
    Können wir uns darauf einigen?

    Den Henkelpott holen wir dann 2024

  39. Oh Mann, warum diese Performance nicht auf den Platz übertragen: https://profis.eintracht.de/ne.....sen-142904 ?

  40. Huch. Heut in 3 Wochen schon Magdeburg.

  41. Der Wortteil „Magde-“ wird auf das altsächsische „magath“ zurückgeführt, was Mädchen oder junge Frau bedeutet. Weiß der Felix das?

  42. ZITAT:
    „@Schusch
    Ist der Blechbembel wieder im Land? Den hat sich doch der Boris, also der Hessen-Boris, geschnappt und mit nach Berlin genommen. Hat nur hier keinen gejuckt.“

    Ist wieder hier und ist ja eh nur die Kopie. Den echten, den hat tatsächlich von uns hier nur der Max in der Hand gehabt.

    (Immerhin dürfen wir die Kopie behalten, beim DFB musste man ja auch wieder die Kopie zurück geben)

  43. ZITAT:
    „Leverkusen und Leipzig sind bei dem Kader sicher auf Augenhöhe und ich glaube, man wird deutlich weniger Punkte gegen die eine oder andere Maurertruppe abgeben.“

    Da dürfte Götze einen großen Unterschied machen, stimmt.

  44. ZITAT:
    „Da will Mann in Ruhe die EM schauen – und wird schon wieder mit Claudia Neumann konfrontiert :(.“

    Wäre dir Tom Bartels lieber?

  45. dumme frage, schlaue leute: seit wann ist eigentlich major tom so ein bisschen ne inoffizielle SGE hymne?

  46. Für mich Rückspiel Westham, als in der HZ das ganze Stadion mit und weiter sang.
    Fand ich toll.

  47. Das hatten wir schon in Porto als Wechselgesang.

  48. Okay, das mit dem Refrain war neu.

  49. Naja. Die aus aus dem Süden kennen das auch schon ne ganze Weile.
    https://m.youtube.com/watch?v=.....nzTFIaHlHM

  50. Ja der Refrain, wie geht der?

  51. ZITAT:
    „Da will Mann in Ruhe die EM schauen – und wird schon wieder mit Claudia Neumann konfrontiert :(.“

    ORF1 zeigt es auch, gelle Worredau? *duckundwech*

  52. ZITAT:
    „Das hatten wir schon in Porto als Wechselgesang.“

    Kann ich mich net dran erinnern, lag bestimmt am Superbock:-)

  53. ZITAT:
    „ORF1 zeigt es auch, gelle Worredau? *duckundwech*“

    Hier, ich wohne in der ehemaligen Britischen Besatzungszone. Weißt du, was hier läuft.

  54. ZITAT:
    „https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138349
    Ei Wiener am Abend“

    Bedankt.

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Britischen Besatzungszone?.“

    Magaluf? ;-)

  56. ZITAT:
    „Für mich Rückspiel Westham, als in der HZ das ganze Stadion mit und weiter sang.
    Fand ich toll.“

    Hat einfach perfekt zum damaligen Gefühl gepasst. Überzahl, 3:1 voraus und das Stadion kurz vorm abheben Richtung Sevilla.

  57. ZITAT:
    „Magaluf? ;-)“

    *Zungrausstreck*
    :)

  58. OT Dauerkarte:
    Ich habe inzwischen per Mail die 3. Mahnung erhalten, obwohl ich den Betrag bereits nach Erhalt der Rechnung beglichen habe. Auf Nachfrage nach der 2. Mahnung hat mir der Support per Mail meinen Zahlungseingang bestätigt. Dennoch kam inzwischen die 3. Mahnung.

    Leichtes Chaos? IT-Umstellung?

  59. ZITAT:
    „Naja. Die aus aus dem Süden kennen das auch schon ne ganze Weile….“

    Haha, wäre ja lustig, wenn die Bayern anstatt „Raumschiff“ „Schlauchboot“ singen würden…

  60. ZITAT:
    „Naja. Die aus aus dem Süden kennen das auch schon ne ganze Weile.
    https://m.youtube.com/watch?v=.....nzTFIaHlHM

    Klingt scheiße bei denen, richtig scheiße …

  61. Wenn Fans olle Hits bemüht covern, finde ich das eigentümlich bemüht. Weshalb ich unseren Polizeichor sogar wahrhaftiger empfinde als die ach so bewunderte Hymne der Reds. Musikalisch betrachtet ein nölige Nummer das.

  62. p.s.: ich finde: Alle bleiben und wir gewinnen dieses Europa.

  63. Fehlende Antrittsschnelligkeit wird das Dauerthema bei unserem Twitter King bleiben. Wie konnte man nur.

  64. Twitterkönig? Der Boccia soll nicht antrittsschnell sein?

  65. ZITAT:
    „Weshalb ich unseren Polizeichor sogar wahrhaftiger empfinde“

    Der Polizeichor ist durch nichts zu ersetzen.
    „Schwarz, weiß, wie Schnee“ lässt sich ja wirklich herrlich schmettern, aber dabei ärgere ich mich immer ein wenig, dass man (verflixt…!) den „Hamborger Veermaster“ bemühen musste. Fremde DNA, quasi.

  66. Noch was zu Tom Schillings Major. In Mannheim beim Eishockey schmettern die das schon seit Jahrzehnten vorm Eröffnungsbully.

  67. Gemoije, den Hintergrund des „Hanborger Veermaster“ kenn ich net.
    Erklär bitte mal, Worredau.

  68. Na sing mal statt „Wir haben die Eintracht im Endspiel geseh’n…“ den Text “ Ick hev mol en Hamborger Veermaster sehn…“. Das ist die Melodie- Vorlage. Und „Schwarz, weiß, wie Schnee“ ist diese englische Stelle: „Blow, boys, blow…“

  69. Bedankt, kannt ich net.

  70. Bildungs Blog :-)

  71. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Bedankt, kannt ich net.“

    Ich auch nicht… Das muss ich erstmal verarbeiten

  72. Worredau. Auf allen Meeren und Flüssen zu Hause… ;)

  73. ZITAT:
    „Das muss ich erstmal verarbeiten“

    „in HH“!
    :)

  74. Gestern Abend sprach der serbische Kellner in der Schankwirtschaft, dass Kostic auf jeden Fall bleibt. Er weiß das, weil, jetzt muss ich das richtig zusammen kriegen, der Sohn eines anderen Schankwirtes arbeitet in einem Lederwarengeschäft und da kauft er immer ein und hat immer gute Laune. Ha! Jeder weiß, dass es in Italien keine Modegeschäfte gibt, also bitte: hier ist der Beweis. Dankt mir nicht.

  75. Lederwaren lässt allerdings eher auf Offenbach schließen.

  76. Gab es wenigstens einen Slivo nach dem Essen?

  77. ZITAT:
    „Lederwaren lässt allerdings eher auf Offenbach schließen.“

    Jaja, mein „Heimatkunde“-Gedächtnis aus der guten alten Volksschule spuckt da was aus!

  78. Die deutsche Alte Dame hat eine Sailing Abwandlung als Hymne. Ich finde so was albern.

  79. Und mal was ganz anneres.
    Las heute, wie immer, man suche einen unbekannten Täter.

    Muß das nicht moralisch anständig Täter.in heißen ? Fühle mich diskriminiert.

  80. Morsche
    darf ich erwähnen, dass „Europas besrte Mannschaft“ sich der Klänge des Knallerhits „We’re not gonna take it“ von den Twisted Sisters bedient?

  81. ZITAT:
    „Die deutsche Alte Dame hat eine Sailing Abwandlung als Hymne. Ich finde so was albern.“

    Immerhin gesungen von einem gebürtigen Berliner- Also bitte.

  82. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das muss ich erstmal verarbeiten“

    „in HH“!
    :)“

    Eintracht Shantyfurt

  83. Mmmh, dachte der Filipo mag den Vega und sei Veganet

  84. Dann kann Krösche ja planen, Flipo bleibt.
    Quelle:
    Die 86 :-)

  85. „Europas beste Mannschaft“ sehe ich eher als Gag, davon gibt es einige bis hin zum alten Astrid-Lindgren-Hit. Sowas wie eine Vereinshymne, sei sie „offziell“ oder „inoffiziell“, die sollte aber ein anderes Kaliber haben. Und da passt „Im Herzen von Europa“ schon ziemlich gut. Ein Lied, das sich zwar auch im Laufe der Zeit etwas verändert und entwickelt hat, aber schon immer einen klar lokalen Bezug hatte, immer mit dem Polizeichor verwoben war und in dessen bekannter Aufnahme aus den 70-ern eindeutig die Eintracht thematisiert.

  86. Warum aber die Schwatzgelben meinen, sie müssten da hymniach einen englischen Musical-Text zu Gehör bringen, das weiß keiner: https://www.welt.de/kultur/kin.....laute.html

  87. hymniach = hymnisch nadierlisch.

  88. HYMNISCHE SGE!!!

  89. Was soll der Filip bei Juve? Nachdem die inzwischen die Maria, Pogba und was weiß ich wenn noch geholt haben.

    Bei uns ist er der unumstrittene King. Dort landet er vielleicht auf der Bank oder der Tribüne.

  90. Aber das weiß er ja selbst, bzw. sein Beraterberater.

  91. BvB hat diesen „Go West“ Kram eingeführt.
    Hör mer uff.

  92. ZITAT:
    „BvB hat diesen „Go West“ Kram eingeführt.“

    Das waren doch die Grubenasseln, oder? EL 1997

  93. Weiß nicht mehr genau. Meinte, die Majas.
    Dann wär’s ja noch peinlicher für die.

    Und bevor ein falscher Zungenschlag entsteht. Das Jürgenlied hat natürlich seinen textlich wertschätzenden Charme. Angetüttelt gröle ich das am lautesten.

    Aber hatte immer so mein Problem mit Punkrockigem. „Ich Rebell rotz mal was raus.“

    Es ist doch immer noch Musik ?
    Songwriting stets limitiert.
    Wer hat Kreativität verboten ?

  94. Ursprünglich aus dem FDJ-Liederbuch?

  95. Ich wurde im Stadion ja mit
    “ Heya heya heya SGE“ sozialisiert.

  96. Da siehst Du mal, wie alt wir sind, duppfigo. ;)

  97. Nicht mal die Melodie von „Zieht den Bayern die Lederhosen“ aus ist von den Fans erfunden. Schlimm, schlimm.

  98. ZITAT:
    „die Melodie von „Zieht den Bayern die Lederhosen“

    Liverpool at it’s best!

  99. ZITAT:
    „Nicht mal die Melodie von „Zieht den Bayern die Lederhosen“ aus ist von den Fans erfunden. Schlimm, schlimm.“

    Nee. Schon originell.

    Wie auch:
    It’s a heartache, ihr schlaft unter Brücken…

    Mein Kumpel sagte immer, das singt sich am launigsten mit „Bayern“.

  100. Mir gings ja um die ureigenen Songs, welche den Club der Herzen charakterisieren.

    Bei Schmähgesängen bedient man sich zurecht gerne aus einem reich vorhandenen Fundus.
    Die Lederhosen gibts ja auch als

    „We all live Kickers, so wird das gemacht.“

    Das bringt dann schon Spaß.

  101. Ist halt praktisch, wenn alle die Melodie schon kennen.

  102. @115
    Hast du mich jetzt quasi c-e-t, duppfigo?
    (s. #97)
    Nee, aber gut, da sind wir einer Meinung.
    :)

  103. ZITAT:
    „@115
    Hast du mich jetzt quasi c-e-t, duppfigo?
    (s. #97)“

    Sieht so aus. Wie Uli schon schrob.
    Das Alter und so.

  104. Marco R. Grotesk. Aber hoffentlich der gleiche Ausgang.

  105. ZITAT:
    „OT Dauerkarte:
    Ich habe inzwischen per Mail die 3. Mahnung erhalten, obwohl ich den Betrag bereits nach Erhalt der Rechnung beglichen habe. Auf Nachfrage nach der 2. Mahnung hat mir der Support per Mail meinen Zahlungseingang bestätigt. Dennoch kam inzwischen die 3. Mahnung.

    Leichtes Chaos? IT-Umstellung?“

    Vermute technische Demenz.

  106. ZITAT:
    „#Fußball und Musik

    https://www.kicker.de/hommage-.....97/artikel

    War diesbezüglich nicht Manchester führend?

  107. Das Monument eines sturen Hessen „erhebt“ sich klotzig in Frankfurt.
    Dagegen ist Klein Boris J. aus London nur Kreisliga..;-)
    🙈😭

  108. https://www.fr.de/eintracht-fr.....62465.html
    Wenn tatsächlich alle drei unserer Stars bleiben, sind wir richtig fett besetzt. Gerade vorne. Dann wird es für Lindi langsam eng. Oder für mindestens einen anderen.

  109. Bei der FR glaube ich nur an Dur, Kil, Krieger und Hellmann.

  110. Also ich weiss immer noch nicht ob ich eigentlich Younes dankbar fuer seine Eskapaden sein soll. Mittlerweile tendiere zu einem grossen Jaaa. Die damals verpasste CL, hatte ich ihm schon zugeschrieben, amongst others.

    Ich wuerde nur zugern wissen wie es gelaufen waere, hatten wir damls schon CL gekickt.
    Ich nehm auf jedenfall die jetzige Entwicklung mit MG und der CL.
    Blick in die Christalkugel… Ich glaube es sollte einfach so sein wie es letztendlich gekommen ist.

    Ich sehe ausserdem einen Happy Kostic und One Shoe in der Kugel.
    Ich finds geil. geil geil geil.
    Achso, und Karma ist auch so’ne geile B****

  111. ach, „Karma“ schreibt er. Hatte erst „Kama“(…da) gedacht.

  112. Geht Beides, wir sind doch SEXY

  113. Irgendwie denke ich das wir jetzt belohnt werden für unsere Leidensfähigkeit in der Vergangenheit.

  114. ZITAT:
    „Also ich weiss immer noch nicht ob ich eigentlich Younes dankbar fuer seine Eskapaden sein soll. Mittlerweile tendiere zu einem grossen Jaaa. Die damals verpasste CL, hatte ich ihm schon zugeschrieben, amongst others.

    Ich wuerde nur zugern wissen wie es gelaufen waere, hatten wir damls schon CL gekickt.
    Ich nehm auf jedenfall die jetzige Entwicklung mit MG und der CL.
    Blick in die Christalkugel… Ich glaube es sollte einfach so sein wie es letztendlich gekommen ist.

    Ich sehe ausserdem einen Happy Kostic und One Shoe in der Kugel.
    Ich finds geil.

    geil geil geil.
    Achso, und Karma ist auch so’ne geile B****“

    Auf jeden Fall Erik. Im Nachhinein alles genau bestens so. CL mit Euroleague-Sieg ist einfach das Beste, was uns passieren konnte. Gut aufgestellt mit OG, eine großartige Wahrnehmung in der Fußballwelt, klasse Kader. Und 7,5 Mio für Hütter kassiert!!!!

    Danke, Fußballgott.

  115. #Karma
    Kostic wird Juve in der Ko-Runde ausschalten.

  116. Im Nachhinein betrachtet glaube ich auch, dass wir dieses Europa nicht hätten gewinnen können, wenn wir 2021 den CL-Platz erreicht hätten.

  117. ZITAT:
    „Im Nachhinein betrachtet glaube ich auch, dass wir dieses Europa nicht hätten gewinnen können, wenn wir 2021 den CL-Platz erreicht hätten.“

    Dann sollte man am 1.8. prophylaktisch abschenken. Wg. Omen und so.

  118. Bei ‚Hamborger Veermaster‘ fällt mir ein:
    mein Onkel hatte in seiner Plattensammlung (nebst einigen 78er Schellacks) auch eine 45er Single. Auf der einen Seite war der besagte Veermaster, auf der anderen ‚Rolling Home‘ – was ja irgendwie zu diesem Promille-Blog passt.

  119. Dagegen ist unser OB bzgl. der AWO-Affäre ja so ein kleiner Fisch. Ruhiger schlafen kann er jetzt womöglich auch noch:
    https://www.br.de/nachrichten/.....en,TBNHpmv

    Dem Grunde nach finde ich das korrekt, dass Straftatbestände „eng“ ausgelegt werden und der Wortlaut von Strafvorschriften eine möglichst klare Grenze für das Strafbarkeitsrisiko bildet. Nicht alles, was man als verwerflich erachtet, muss mit Strafe bedroht sein.
    Allerdings könnte in Fällen der vorliegenden Art durchaus ein gewisser Optimierungsbedarf bezüglich der fraglichen Strafvorschriften bestehen. Meines Erachtens verträgt es sich generell nicht mit politischen Ämtern, wenn finanzielle Vorteile unter Ausnutzung und im direkten Zusammenhang mit dem politischen Mandat generiert werden.

  120. „Kamada überstrahlt alles, die Zusehenden auf dem Trainingsplatz staunen nicht schlecht, schauen ihm fast ehrfurchtsvoll zu. Der Nationalspieler stellt nicht nur Götze, er stellt alle in den Schatten. Kamada auf die Bank? Niemals in dieser Form.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....62546.html

    „Ein Bericht, wonach der serbische Flankengott ein nachgebessertes Angebot der Eintracht annehmen will, entspricht nicht den Tatsachen. Auch die angebliche Offerte von avisierten fünf Millionen Euro per annum ist so nie hinterlegt worden, so viel kann die Eintracht gar nicht bieten. Der Stand ist unverändert, …“

  121. „Wenn nicht alles täuscht, wird der Südamerikaner die Rolle übernehmen, die Hasebe in Frankfurt viele Jahre inne und fast schon perfektioniert hatte: die des freien Mannes in der Dreierabwehrkette. Tuta, Hasebes Kronprinz.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....62882.html

  122. „Allein der bockstarke Auftritt in Sevilla nach Hasebes Einwechslung (für Tuta) nötigt dem Manager höchsten Respekt ab. „Kommt da rein und liefert so eine Leistung ab: brutal, einfach unfassbar.“

    Das fand ich auch unfassbar, wie Hase da gespielt hat.

    Heute auch sehr frische und positive Artikel von Ingo. Gefällt.

  123. ZITAT:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....62546.html
    ““

    In der Bilderstrecke ‚Die Rekord-Torschützen der Hessen‘ gibt es aber wieder einen peinlichen Fehler (und damit meine ich nicht die leeren Seiten).

  124. Der Durst stellt den Kamada ins Schaufenster.Der macht doch allen Interessenten den Mund wässrig.

  125. Ich hab das mal aus der Sicht eines PL Berater Beraters in Google gehauen:

    Kamada outshines everything, the spectators on the training ground are amazed, almost in awe. The international not only represents Götze, he outshines everyone. Kamada on the bench? Never in this form. Kamada before the jump? Will be seen. In any case, no one who is elsewhere with their thoughts turns it up. Doesn’t mean he’s staying safe, maybe he’s going to England after all, where Asians like to be and are welcome. But maybe he’ll extend it or just stay for another year.

  126. @138: das kommt wohl gerade nicht so gut an in den diversen Paralleluniversen.
    Könnte bald wieder die ersten Stimmen für ein Stadionverbot geben.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die „Causa Mercato“ unter FB etwas unauffälliger ablief

  127. OT

    Echt krasse Bilder von dem neuen Telescop.

    https://www.nasa.gov/webbfirst.....images

    Schaut ein bisserl aus wie Zeugen Yeboas 🤣🤣

  128. latuernich in Anlehnung an die Paralleluniversen der 144

  129. @138: da bin ich eher bei Christopher Michel. Das letzte Angebot – das hat auch die FR berichtet – lag bei 4,5 Mio p.a.. Warum sollte man für dem wichtigsten Spieler keine 500k mehr bieten können?

  130. „Dann sollte man am 1.8. prophylaktisch abschenken. Wg. Omen und so.“

    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge! Was iss’n am 1.8.?

  131. „Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die „Causa Mercato“ unter FB etwas unauffälliger ablief“

    Du meinst so unauffällig wie bei Jovic oder Bas Dost? Rebic‘ Ausstiegskampf war jetzt auch nicht so unauffällig.
    Da lobe ich mir doch die Verhandlungen mit Götze, von denen wir so gut wie nichts mitbekommen haben, oder Smolcic, Onguene, da gab es mal ein Gerücht und Wochen später wurde der Vollzug gemeldet.

  132. aus #138 Link

    „im Eins-gegen-Eins scheint der Nationaltorwart noch mal eine Schippe draufgelegt zu haben.“

    So, dann hat er ja bald die Handball-Torwart-Klasse vom guten alten Oka erreicht.

  133. äh, was die hörzu da an Bildern anbietet – das erste ist klar, aber die nächsten beiden???
    „Brustbild“ in wahrsten Sinn dea Wortes…
    https://m.hoerzu.de/tv-program...../99914180/

  134. @149: meine eher das drumherum.
    Kann aber auch an mir liegen

  135. ZITAT:
    „“Dann sollte man am 1.8. prophylaktisch abschenken. Wg. Omen und so.“

    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge! Was iss’n am 1.8.?“

    Ein unwichtiges Pokalspiel

  136. ZITAT:
    „„Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die „Causa Mercato“ unter FB etwas unauffälliger ablief“

    Du meinst so unauffällig wie bei Jovic oder Bas Dost? Rebic‘ Ausstiegskampf war jetzt auch nicht so unauffällig.
    Da lobe ich mir doch die Verhandlungen mit Götze, von denen wir so gut wie nichts mitbekommen haben, oder Smolcic, Onguene, da gab es mal ein Gerücht und Wochen später wurde der Vollzug gemeldet.“

    Ähnliches übrigens auch bei Buta und Muani oder letztes Jahr bei Lindström und Borre. Alles Transfers die weitestgehend im Hintergrund abgewickelt wurden.

  137. Beim Bobic ist nix nach außen gedrungen. Aber als er dann weg war, da konnte man sich manches denken.

  138. Dass es beim Europapokalsieger und Spielern mit einem Bekanntheitsgrad es mehr Rumgerüchterei gibt als bei einem Fast-Absteiger, der sonst nur in der kroatischen Liga einkauft, sollte doch auf der Hand liegen.

    Da verdienen Leute ihren Lebensunterhalt mit Spekulatius.

  139. Erstmal danke an alle gestern für die Aufklärung in Sachen Major Tom!

    ZITAT:
    „@138: das kommt wohl gerade nicht so gut an in den diversen Paralleluniversen.
    Könnte bald wieder die ersten Stimmen für ein Stadionverbot geben.“

    Da bin leider wieder doof, was für Paralleluniversen, und wer bekommt Stadionverbot? Kostic?

  140. „Ein unwichtiges Pokalspiel“

    Ach so, ja. Das habe ich noch nicht auf dem Schirm.

  141. @157
    „Da bin leider wieder doof, was für Paralleluniversen, und wer bekommt Stadionverbot? Kostic?“

    Kil und Dur standen schon häufig in der Kritik bei vielen „Hüpfern“, die jedes kritische Wort über die Eintracht, bzw. verschiedener Spieler persönlich nehmen, aber seit der Causa Hinti, zu der Dur einige Artikel verfasst hatte, drehen viele so richtig am Rad, z.B. in den Kommentaren unter seinen Artikeln, z. B. auch die Forderung/der Wunsch, man möge ihm seinen Journalistenplatz im Stadion entziehen.

  142. Heute will ich Laura Freigang sehen, in der Startaufstellung steht sie schon mal nicht.
    Dann freue ich mich erstmal auf Lena Oberdorf auf der Sechs, finde ich echt gut.

  143. ZITAT:
    „Du meinst so unauffällig wie bei Jovic oder Bas Dost? Rebic‘ Ausstiegskampf war jetzt auch nicht so unauffällig.
    Da lobe ich mir doch die Verhandlungen mit Götze, von denen wir so gut wie nichts mitbekommen haben, oder Smolcic, Onguene, da gab es mal ein Gerücht und Wochen später wurde der Vollzug gemeldet.“

    Eben. Man hat doch eher den Eindruck, dass die Presse gar nichts mehr mitbekommt und daher um so wilder spekuliert. Auch problemlos das Gegenteil schreibt, was sie gestern rausgehauen haben, aber alles aus sicherer Quelle.

  144. Yikes, danke o.fan

  145. Danke o.fan.
    Yep, so ist es leider

  146. ZITAT:
    „…..aber seit der Causa Hinti, zu der Dur einige Artikel verfasst hatte, drehen viele so richtig am Rad, z.B. in den Kommentaren unter seinen Artikeln, z. B. auch die Forderung/der Wunsch, man möge ihm seinen Journalistenplatz im Stadion entziehen.“

    Letzteres halte ich für abwegig und das bringt auch nichts. Dur und Kil wissen, dass ihre berufliche Existenz seit langer Zeit die Eintracht ist, und nicht ein einzelner Kicker oder ein Trainer. Mehr braucht es als Hintergrund zum Verständnis mancher „Schmierfinkenergüsse“ nicht.

  147. Ah, ich höre ihn gerne, den leichten mittelhessischen Sprachakzent, den die wunderbare Nia Künzer einbringt.

  148. ZITAT:
    „Heute will ich Laura Freigang sehen, in der Startaufstellung steht sie schon mal nicht.
    Dann freue ich mich erstmal auf Lena Oberdorf auf der Sechs, finde ich echt gut.“

    Popp als Ersatz für Schüller überzeugt mich nicht; zudem hieß es nach dem Dänemark-Spiel ja noch, dass Popp wegen der Coronainfektion / Trainingsrückständen noch keine Startelfkandidatin sei. Das hat sich durch den Ausfall von Lea Schüller ja nicht geändert. Außerdem ist Popp nicht mehr die Schnellste.
    Gegen die Ballbesitz orientierten Spanierinnen kann etwas mehr Laufstärke und „Dichte“ im Mittelfeld sicher nicht schaden. In einem 4-4-2 mit Waßmuth, Brand oder Anyomi an Stelle von Popp wäre man besser beraten.
    Mal sehen, wie es sich anlässt mit Poppi.

  149. ging ja schnell

  150. Ok. Geschenke werden auch gerne genommen.

  151. Man versucht, das Geschenk zurückzugeben.

  152. flottes Spiel – ist Power drin

  153. Die „Gelbe“ für Feli Rauch war total überzogen. Hätte vermutlich nicht mal ein Foul gepfiffen.

  154. # 171 seh‘ ich auch so

  155. Da wird unseren Frauen bisweilen etwas schwindelig. Machen die das 90 Minuten lang, die Spanierinnen?

  156. nichtsdestotrotz, linke Verteidigungsseite scheint unsere Achillessehne zu sein

  157. Was sagst du, WA?

  158. aber passt schon 2:0

  159. Klar, die Popp muss man draußen lassen.

  160. Paar Minuten gesehen, nix für mich.

  161. Aber die Nia, die gefällt:-)

  162. ZITAT:
    „Klar, die Popp muss man draußen lassen.“

    Wer hat das denn gesagt?
    Der Kopfball war richtig gut. Ansonsten ist Poppi in ersten halben Halbzeit nicht weiter aufgefallen und hat sehr wenig von sich aus angeboten (Laufwege, Anspielbereitschaft).

  163. Viel Glück in der 1. Hz für die deutschen Frauen. Ein Geschenk und ein Standard zum 2:0 gegen die spielerisch besseren Spanierinen.
    Ob das insgesamt reicht?

  164. ZITAT:
    „Paar Minuten gesehen, nix für mich.“

    Was hast’n geguggt? Bauer sucht Frau?

  165. Es gibt „Bauer sucht Frau“? Wo?

  166. ZITAT:
    „Wer hat das denn gesagt?“

    Du.

  167. # 181 Kann man so sehen, man kann aber auch sagen, dass die Elf sehr gut auf die Spanierinnen resp. deren Stärken eingestellt sind und entsprechend reagieren – klar 1. war ein Geschenk – und das Mittelfeld der Spanierinnen ist schon toll

  168. ZITAT:
    „Viel Glück in der 1. Hz für die deutschen Frauen. Ein Geschenk und ein Standard zum 2:0 gegen die spielerisch besseren Spanierinen.
    Ob das insgesamt reicht?“

    Na ja, „spielerisch besser“ kann man alles in allem so sehen. Allerdings hat Spanien nur wenige Strafraumszenen generiert. Die sog. „Strafraumbesetzung“ ist eigentlich durchgängig zu schwach. So lässt auch die Durchschlagskraft doch manche Wünsche offen.

  169. ZITAT:
    „Unser OB“

    Irgendwie wegen den Hormonen wahrscheinlich.

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer hat das denn gesagt?“

    Du.“

    Nein. Lies einfach mal genau.

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Paar Minuten gesehen, nix für mich.“

    Was hast’n geguggt? Bauer sucht Frau?“

    Frau war dabei, stimmt :-)

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer hat das denn gesagt?“

    Du.“

    Nein. Lies einfach mal genau.“

    Die 166 votiert nicht dafür Popp erstmal draußen zu lassen?

  173. war wohl eher rote Karte

  174. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer hat das denn gesagt?“

    Du.“

    Nein. Lies einfach mal genau.“

    Die 166 votiert nicht dafür Popp erstmal draußen zu lassen?“

    Das ist richtig, auch wenn von ich von draußen bleiben „müssen“ nicht gesprochen habe. Ich schrieb, dass mich diese Lösung nicht überzeugt. Das ist schon etwas anderes.

    Wichtiger, und jetzt zum zweiten und letzten Mal: Wenn Du genau gelesen hättest führe ich an, dass nach dem Dänemark-Spiel andere der Meinung waren, dass Poppi wegen der wegen der Coronainfektion / Trainingsrückständen noch keine Startelfkandidatin sei. Diese Äußerung kam wohl von der Bundestrainerin, wenn ich mich recht entsinne.

  175. Frankfurt spielt mit

  176. ZITAT:
    „Frankfurt spielt mit“

    Wichtige Szene, und knapp. Mit wem ist das Glück?

  177. ei, dem Tüchtigen – oder?

  178. Gibt es keinen VAR bei diesem Turnier ?
    Dss war knapper als behauptet.

  179. das mit den 4 Schatten da bei den Frauen ist ja voll retro!

  180. ZITAT:
    „Gibt es keinen VAR bei diesem Turnier ?
    Dss war knapper als behauptet.“

    Doch, gibt den VAR.

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Doch, gibt den VAR.“

    Dann hätte es Rot geben müssen.
    Klare Fehlentscheidung.

  182. Danke Volker.

    Dann war das wohl keine Rote Karte uns doch Abseits….
    Pfff…

  183. 2:0 Ok. Hat die Abwehr gewonnen.
    Waren doch viele „Unforced Errors“ bei den deutschen Frauen.

  184. Da hätte der VAR eingreifen müssen. Zumal die Schiedsrichterin das von hinten nicht gut sehen konnte. Eigentlich ein klassischer Fall für den VAR.

  185. @203

    Ganz genau.

  186. Egal. Hauptsache gewonnen.

  187. Alter Schwede, drei von vier Eintracht-Mädels dürfen weiter Bank drücken 4 ever. Ich kann leider bei den Damen so wenig die Vereinsbrillen ablegen wie bei den Herren, schade für mich vor allem

  188. Ach, ach, ach, ich wusste es ja, was kommen musste, WA. Ich hatte allerdings gehofft, dass du dich nicht schon wieder einer derartigen Lächerlichkeit preisgeben würdest. Nein, die Vokabel „müssen“ (oder irgendeine konjugierte Form davon…) wurde nicht benutzt.

    Nur: „mit Waßmuth, Brand oder Anyomi an Stelle von Popp wäre man besser beraten.“
    Und wenn es in so einem Turnier eine Version gibt, mit der man besser beraten wäre, dann muss man das doch eigentlich… Was? Ich wäre besser beraten, meine Zeit nicht mit deinen Wortklaubereien zu verschwenden? Okay, dann muss ich aufhören.

  189. @205

    Auch wahr :)

  190. Worredau, Du könntest auch Wasser eimerweise in den Main kippen und dabei den Pegel im Auge behalten … :-)

  191. Freue mich auf die vielen Kommentare zur WM in Katar. Da werdet Ihr sicher genau so dabei sein.

  192. Gerade noch mal das Golden Goal von Nia Künzer angesehen. Wirklich ein ganz klasse Kopfball. Wie aus dem Bilderbuch.

  193. „Worredau, Du könntest auch Wasser eimerweise in den Main kippen und dabei den Pegel im Auge behalten … :-)“

    Ich waaß es. Deshalb habe ich auch so bereitwillig aufgehört. :)

  194. ZITAT:
    „….Okay, dann muss ich aufhören.“

    Vielleicht besser so. Nicht, dass Du nachher noch der Bundestrainerin auf den Leim gehst

  195. ZITAT:
    „Ah, ich höre ihn gerne, den leichten mittelhessischen Sprachakzent, den die wunderbare Nia Künzer einbringt.“

    Ich höre bei der Nia ehrlich gesagt keinen Dialekt.

  196. TV Tip, jetzt NDR Fernsehen.

    Tatort, Platzverweis für Trimmel.

  197. ZITAT:
    „Freue mich auf die vielen Kommentare zur WM in Katar. Da werdet Ihr sicher genau so dabei sein.“

    Natürlich kann man sagen, dass dies ne UEFA Veranstaltung ist. Dann müsste man aber konsequenterweise alles boykottieren, auch die Eintracht Spiele. Es wäre sicherlich die konsequente Handlungsweise. Katar ist für mich insofern ein Unterschied, weil ich sie als Gastgeber inakzeptabel finde. Ich bin aber ehrlich, ich weiß nicht ob ich was schaue oder nicht.

    Ansonsten finde ich das Niveau der Spiele gut, es ist Fußball, sicher anderes manchmal als der den Männer spielen. Ich würde es auch nicht regelmäßig schauen, finde aber das scihnne EM oder WM durchaus ml anschauen kann wenn Deutschland spielt.

  198. Mal ernsthaft.
    Wer kann schon eine Fussball WM ignorieren ?

    Ich nicht.

    Also werde ich auch schauen.
    Nicht alles, nicht mit Begeisterung.
    Aber einiges, werde ich mir ansehen.

    Ich bin schwach…

  199. https://community.eintracht.de.....=1#5460760
    Wiener Trainings errichtet zum 12.7.
    Guten Morgen

  200. ZITAT:
    „Ich höre bei der Nia ehrlich gesagt keinen Dialekt.“

    Ui, jetzt geht’s mir wie dem WA: Muss Worte klauben. Merse, Dialekt höre ich auch nicht, den höre ich, wenn ich mich mit dem fg-sge „innerhaale“. Ich höre aber -wie gesagt (höhö…!) diesen leichten Akzent, und den auch nur bei bestimmten Lauten. Insbesondere beim schnellen Reden schlägt so was ja immer wieder mal durch.

  201. JG555Pflichtspiele

    @141
    da gibt s mehrere peinliche fehler…empfehle „unsere eintracht“ v. ulrich matheja.
    hauptproblem in den verschiedensten publikationen ist meistens die definition der pflichtspiele…
    z.B. flutlichtpokal + messepokal -zählen die dazu ?

  202. Gemoije, mirr soi vom Odd un Sonndoags foahrn mer met de Rärrer fodd:-)

  203. Die Geeß hot es Bee gebroche, zwee Mol am digge Deel. So geht Akzent.

  204. Schlimmer. Tipp: Oka, Timo Boll 😂.

  205. Oha. Für nur „Akzent“ ein bisschen viel. Landkreis Moarburg-Birrekopp hatte ich getippt, als ich mir die Aussprache so vorstellte. Dann müsste das „Deel“ allerdings eher ein „Dääl“ sein.

  206. Also Timo Boll mit Gönnern würde ja sogar passen, aber den Oka krieg ich da nicht platziert.

  207. Aber im Odenwald schwätze die so?

  208. Rischdisch. Ourewall.

    Ewwer ned iwweraal, in der Tat sagen manche Daal und Gaaß.

    Oka: Breuberg!

  209. ZITAT:
    „https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2022-23/
    Fernsehgeldtabelle, Platz 5“

    10 Mio Euro über Vorsaison :-)

  210. Ei guude, bin ich hier richtig beim Hessenquiz?

  211. ZITAT:
    „Ei guude, bin ich hier richtig beim Hessenquiz?“

    :-)

  212. Dieser internationale Schlüssel bei der Verteilung der nationalen Fernsehgelder war mit nicht bewußt, da spült der Euroleaguetitel eben plötzlich 10 Mio über die Fernsehgelder in die Kassen.
    Schön sieht das aus im aktuellen Kicker Sonderheft: Europa-League-Sieger: 2022 !!!!
    In der Bundesliga wurde von der Eintracht statistisch jeder dritte Elfmeter verschossen, das zeigt nochmal, wie hoch die fünf verwandelten Elfer im Endspiel zu werten sind.

  213. Morsche
    Zweinull gegen Spananien. Das war unterhaltsam.

    Meine Theorie: Der Filip will mit uns unbedingt noch diesen Suppencup gegen Real gewinnen und wechselt frühestens danach.

  214. ZITAT:
    „Ei guude, bin ich hier richtig beim Hessenquiz?“

    Mund-Art-Blog-G.

  215. Dieses Filip hin und her im zweiten Jahr geht mir auf den Sack!

  216. „Meine Theorie: Der Filip will mit uns unbedingt noch diesen Suppencup gegen Real gewinnen und wechselt frühestens danach“

    +1
    Hatte ich schon nach der Äußerung von OG gedacht, es sei nicht das letzte Spiel von Kostic gewesen

  217. Mit Filip schlagen wir die drei M. Magdeburg, München, Madrid.

    Und dann will er eh nicht mehr weg.

  218. ZITAT:
    „https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2022-23/
    Fernsehgeldtabelle, Platz 5“

    Hui. Ich verstehe das zwar nicht, aber es liest sich nach viel Geld. So bezahlen wir also all die vielen jungen Helden und Recken, die sich bei uns tummeln.

  219. Elf Jahre Trainingslagerberichte vom Enkhaamer in Buchform:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d.....7-76-16396

  220. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Mit Filip schlagen wir die drei M. Magdeburg, München, Madrid.

    Und dann will er eh nicht mehr weg.“

    Ist er nicht gegen Magdeburg noch gesperrt?

  221. ZITAT:
    „Elf Jahre Trainingslagerberichte vom Enkhaamer in Buchform:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d.....7-76-16396

    Wer mehr wissen will:

    https://maintracht.blog/2019/0.....#more-3623

  222. @242
    „Spätestens mit Ablauf der Saison 2021/22 wird die Sperre enden.“

    https://www.kicker.de/dfb_best.....23/artikel

  223. ZITAT:
    „@141
    da gibt s mehrere peinliche fehler…empfehle „unsere eintracht“ v. ulrich matheja.
    hauptproblem in den verschiedensten publikationen ist meistens die definition der pflichtspiele…
    z.B. flutlichtpokal + messepokal -zählen die dazu ?“

    Das wären Punkte, über die man noch diskutieren könnte.
    Nicht aber bei Namen, wenn unter dem Bild von Walter Bechtold Lothar Schämer genannt wird!

  224. ZITAT:
    „Mal ernsthaft.
    Wer kann schon eine Fussball WM ignorieren ?

    Ich nicht.

    Also werde ich auch schauen.
    Nicht alles, nicht mit Begeisterung.
    Aber einiges, werde ich mir ansehen.

    Ich bin schwach…“

    Die deutschen und die kroatischen Spiele werde ich auf jeden Fall schauen, und das Finale….

    Wenn die Eintracht nächstes Jahr dann das Finale der Club WM als Champions league Sieger bestreitet gegen boca Juniors oder so werde ich natürlich auch schauen und höchst wahrscheinlich auch hinfliegen…

    Is so

  225. ZITAT:
    „Rischdisch. Ourewall.

    Ewwer ned iwweraal, in der Tat sagen manche Daal und Gaaß.

    Oka: Breuberg!“

    Was macht der eigentlich mittlerweile?
    Hört man so nix mehr…

    Bei Pirelli am Band schaffe ?

  226. Ist jetzt OT, aber dass Glattbach Sommer ziehen läßt, hätte ich nicht erwartet.
    https://www.t-online.de/sport/.....reich.html
    Irgendwie haben diese Fohlen kein Momentum mehr auf ihrer Seite.

  227. ZITAT:
    „Ist jetzt OT, aber dass Glattbach Sommer ziehen läßt, hätte ich nicht erwartet.
    https://www.t-online.de/sport/.....reich.html
    Irgendwie haben diese Fohlen kein Momentum mehr auf ihrer Seite.“

    Was stimmt?

    https://www.transfermarkt.de/d.....ews/407733

  228. „Der Torschütze holte sich jedoch vorher einen Rüffel von seinem Chef ab. Borré hatte irgendwann das Spiel nämlich eigenmächtig unterbrochen, und das gefiel Oliver Glasner so mal gar nicht. „Hey, Raffa, I am the referee – not you“, rief er über den Platz. „Okay?“ Okay. Borré trollte sich nach dem Anpfiff. Wer ist hier der Boss?“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....64732.html

  229. Nach dem Hickhack mit Juve um Kostic: 35 Mio. minimum für Evan.

  230. ZITAT:
    „Schalke macht jetzt auch in Autos:

    https://www.kicker.de/neuer-sc.....24/artikel

    Waaaas? Neuer Hauptsponsor!? Der Neuer???

  231. ZITAT:
    „Eine Hymne auf die zweite Reihe.“

    Ich singe inbrünstig mit! Tolle Kerle.

  232. ZITAT:
    „Mercato.

    https://twitter.com/mirkonicol.....0798539781

    Ob die mit der Eintracht jemals ein Geschäft abschließen werden…

    Obwohl vielleicht kaufen sie ja doch beide im Doppelpack für 50 Millionen…

    Aber dann muss ich meinen Traum vom CL Sieg begraben, wäre blöd…

  233. Ich glaube, die Frauen-EM interessiert mich nicht weniger, als die nächste Männer-WM.
    Das nähert sich in meiner Wahrnehmung an.
    Die kommen sich quasi entgegen.

  234. Alle schon eingeschlafen ?

  235. …blog-g hat hitzefrei.

  236. Vodafone Kabel in Mainz seit 18:00 Uhr kaputt. Kein TV, kein Telefon, kein Internet. D2Netz funktioniert.

  237. „Ich Binz nur“

    Auch nicht schlecht.
    :)

  238. ZITAT:
    „Vodafone Kabel in Mainz seit 18:00 Uhr kaputt.“

    Stimmt.

  239. Ich frag mich gerade, ob mich das Spiel oder Claudia am Mikro mehr begeistert!

    fg-sge, wo gibt es „Bauer sucht Frau“ heute Abend?

  240. ZITAT:

    wo gibt es „Bauer sucht Frau“ heute Abend?“

    Wenn Du endlich mal mitmachst, schalte ich ein.

    Versprochen.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Versprochen.“

    Lass uns lieber mal wieder beim Tscha dinieren, nächste Woche …

  242. Ich auch, dupfigo :-)

  243. Gude, ihr Anhänger von Europas bester Mannschaft. Ich werde in der neuen Saison die Laura von RTL vermissen. Dazu noch die launigen Kommentare von Steffen Freund. Der ist ja mittlerweile schon ein richtiger Adleranhänger….Wobei ich nach wie vor das Fräulein Papendieck sowas von erotisch finde….mmmhhh

  244. äh…? Hast du einen sitzen, Meier?

  245. „Alex sucht Frau“
    Was ein irres Format.

  246. Auch schön :)

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Freue mich auf die vielen Kommentare zur WM in Katar. Da werdet Ihr sicher genau so dabei sein.“

    Natürlich kann man sagen, dass dies ne UEFA Veranstaltung ist. Dann müsste man aber konsequenterweise alles boykottieren, auch die Eintracht Spiele. „

    Volker, den Unterschied formulierst Du doch selbst. Für die Eintracht schaut man halt über einiges hinweg. Für Nationalmannschaften ich zumindest nicht. Gleichwohl habe ich mich ja auch schon rund um die Eintracht absentiert. Ganz kann ich leider nicht von ihr lassen.

    Aber ich freue mich ja für jeden, der sich auch an den Nationalmannschaften erfreut.

  248. Worre, das ist so ein Altersdingens. Für uns ist Frau Papenburg halt zu jung.

  249. @ Alex

    Sei nicht enttäuscht wenn du die Laura,auf einmal bei Eintrachtspielen am Spielfeldfrand stehen siehst. Könnte schon im 1. Heimspiel soweit sein

  250. @269
    Zum Glück heißt die Laura nicht Layla sonst wäre sie längst vom Bildschirm verbannt worden.

  251. Worre, bin mitnichten betrunken. Laura verkörpert für mich den Inbegriff der Schönheit einer Frau. Die wird bestimmt noch nicht mal vor der Sendung geschminkt….

  252. Hier kann man noch was lernen.

  253. ZITAT:
    „Hier kann man noch was lernen.“

    Aber hallo!

  254. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Worre, bin mitnichten betrunken. Laura verkörpert für mich den Inbegriff der Schönheit einer Frau. Die wird bestimmt noch nicht mal vor der Sendung geschminkt….“

    Und kacken muss sie auch nicht

  255. Überdosis Frauen EM möglicherweise?

  256. ZITAT:
    „Volker, den Unterschied formulierst Du doch selbst. Für die Eintracht schaut man halt über einiges hinweg. Für Nationalmannschaften ich zumindest nicht. Gleichwohl habe ich mich ja auch schon rund um die Eintracht absentiert. Ganz kann ich leider nicht von ihr lassen.

    Aber ich freue mich ja für jeden, der sich auch an den Nationalmannschaften erfreut.“

    Die Eintracht ist dann doch was anderes. Zumindest für mich und ich denke für die meisten hier. Auch wenn ich es versuche würde, “wir sind im Gedanken immer bei Dir“ trifft es bei mir. Selbst bei Freundschaftsspielen. Ich würde auch nicht sagen, dass ich mich an der Nationalmannschaft erfreue. Ich Jubel noch nicht mal mehr über Tore. Es ist mehr ein konsumieren. Ich finde tatsächlich das die Frauen Nationalmannschaft sympathisch rüberkommt, man sieht das die gerne kicken, die Qualität sollte man nicht mit dem Männerfußball vergleichen. Ist jetzt nix was ich irgendwie super toll finde oder wo ich mitfieber. Ich schaue es halt mal wenn ich Zeit und Lust habe.

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Versprochen.“

    Lass uns lieber mal wieder beim Tscha dinieren, nächste Woche …“

    Ok. Habe wieder guten Appetit.
    Aus Gründen ;-)

  258. ZITAT:
    „@269
    Zum Glück heißt die Laura nicht Layla“

    Layla, you got me on my knees
    Layla, I’m begging darling, please
    Layla, darling, won′t you ease my worried mind?
    (The real Layla; © Derek and the Dominos)

  259. Gemoije,
    Ähem Worredau, frag mal dei Kinner was für Leyla gemeint is :-)

  260. Mei Kinner haben mit Ballerhits nicht wirklich was am Hut.
    :)

  261. Was wird in der britischen Besatzungszone so an Hits gespielt, Worre?

  262. Net schlecht Schebbe:-)

  263. Wobei, ich könnt la mit schwätze :-)

  264. ZITAT:
    „Was wird in der britischen Besatzungszone so an Hits gespielt, Worre?“

    Layla. Auf BFBS. Von britischen Künstlern.

  265. Die mit dem besten Sportteil schreiben, Krösche sei zur Frauen-EM nach London geflogen. Als Fan. Mitten in der Transferperiode. Ja nee, ist klar.

  266. Mal eben für ein Fußballspiel in den Flieger – das dürfen nur ganz richtige Fans.

  267. War doch vor Tagen schon bekannt, Uli:
    ZITAT:
    „Frankfurt – Trainingslager in Windischgarsten – zurück nach Frankfurt zu einem Termin des Vorstands – zu einem EM-Spiel nach London – zurück nach Windischgarsten: Das Bonusmeilen-Konto von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche dürfte sich in den nächsten Tagen füllen. Aber so ist das eben, wenn man der Chef eines amtierenden Europa-League-Sieger ist. Es wird nicht langweilig.

    Immerhin: Kräftezehrende Verhandlungen über mögliche Neuzugänge stehen nicht auf dem Programm, Krösche hat seine Hausaufgaben frühzeitig erledigt, der Kader steht.“
    (https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html)

    Ich meine, in der FR wurde auch davon gesprochen, „weil auch von uns Mädels dabei sind“ oder so ähnlich.
    Ich fand das gut, als Wertschätzung der Eintracht-Kickerinnen.

  268. Ihr wollt doch die Meisterschaft! Ist bei den Damen billiger einzukaufen als bei den Herren!

    Ach so, diese Meisterschaft wollt ihr nicht? Hat Klößchen wohl missverstanden ….

  269. ZITAT:
    „Die mit dem besten Sportteil schreiben, Krösche sei zur Frauen-EM nach London geflogen. Als Fan. Mitten in der Transferperiode. Ja nee, ist klar.“

    Hat er doch schon neulich in einem Interview gesagt. Er möchte damit auch die Spielerinnen der Eintracht damit unterstützen. Und welche großen Transfers sollen denn momentan noch getätigt werden.

  270. ZITAT:
    „Und welche großen Transfers sollen denn momentan noch getätigt werden.“

    Vielleicht möchte er die Absage von Kamada persönlich in London überbringen? *duckundwech*

  271. Kamada steckt durch zu Alario…

  272. Tor, Tor, Tor, 2:0 gegen Real Madrid in der 85. Minute!

  273. ZITAT:
    „Die mit dem besten Sportteil schreiben, Krösche sei zur Frauen-EM nach London geflogen. Als Fan. Mitten in der Transferperiode. Ja nee, ist klar.“

    Das er da nur als Fan hinfährt bezweifle ich. Soweit ich das verstanden hat er auch für die Gesamtverantwortung für die Frauen. Insofern ist es nur konsequent bei der Frauen EM präsent zu sein, zumal ja einige Spielerinnen von uns dabei sind.

  274. „Unter den 16 037 Zuschauern befanden sich etliche Vertreter aus der Frauen-Bundesliga, die ihm Rahmen einer vom DFB organisierten Leadership-Reise einen viertägigen Trip auf die Insel unternommen haben. Die Gruppe um Markus Krösche (Eintracht Frankfurt), Birgit Bauer (SC Freiburg) oder Ralf Zwanziger (TSG Hoffenheim) holte sich an verschiedenen Stellen einen Input ab, wie in Zukunft der deutsche Frauen- und Mädchenfußball seine Nische verlassen kann. Um nicht nur ei EM oder WM ein Millionenpublikums zu erreichen, das im Laufe dieses Events bestimmt noch anwachsen wird.“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....63934.html

  275. Ha der verscherbelt den Daichi für Fantistilliarden und holt dann den Kane!

  276. ZITAT:
    „Ha der verscherbelt den Daichi für Fantistilliarden und holt dann den Kane!“

    Den willisch net. Wir brauchen einen fürs DM. Vielleicht bringt er ja den Jorginho von Chelsea mit. Wäre ja nur zwei Regle zu hoch… ;)

  277. Die Tour ist dieses Jahr ganz spannend.
    Heute: Alpe d‘Huez am Nationalfeiertag, Party im größten Freiluftstadion der Welt. Und Geschke im Bergtrikot.

    https://www.kicker.de/coup-am-.....82/artikel

  278. „Und Geschke im Bergtrikot.“

    Ich wage mal die Prognose, dass er das heute loswird.

  279. ZITAT:

    Ich wage mal die Prognose, dass er das heute loswird.“

    Würde mich auch wundern, wenn er noch Körner im Tank hätte heute. So oder so war die gestrige Etappe wirklich eine der besten der letzten Jahre.

  280. Der Pogacar musste allerdings gestern seinen Körnern Tribut zollen, die er an den Vortagen verschwendet hat, weil er erst unbedingt verhindern wollte, dass Kämna eine Etappe gewinnt, und dann, dass Kämna das Gelbe Trikot übernimmt.

  281. Der Däne saß doch kurz nach dem Zieleinlauf schon wieder auf dem Ergometer während seine Konkurrenz fix und fertig in den Seilen hing.

  282. ZITAT:
    „Der Pogacar musste allerdings gestern seinen Körnern Tribut zollen, die er an den Vortagen verschwendet hat, weil er erst unbedingt verhindern wollte, dass Kämna eine Etappe gewinnt, und dann, dass Kämna das Gelbe Trikot übernimmt.“
    Dafür war eher Jumbo Visma verantwortlich. Die haben das Tempo gemacht. Pogacar musste dann halt mitfahren.

  283. ZITAT:
    „.,So oder so war die gestrige Etappe wirklich eine der besten der letzten Jahre.“

    Watterot noch dabei?

  284. „… weil er erst unbedingt verhindern wollte, dass Kämna eine Etappe gewinnt, …“

    Das Ende der 7. Etappe war schon dramatisch, 100 Meter vor dem Ziel noch abgefangen.

  285. ZITAT:
    „Watterot noch dabei?“

    Und wo war Jürgen Emig?

  286. „“Bisher gab es die Forderung aus dem Aufsichtsrat, dass Krösche in diesem Sommer Transfererlöse in Höhe von 20 Millionen Euro erwirtschaften muss“, so das Blatt. Doch nun habe die sportliche die wirtschaftliche Seite überzeugt. „Krösche hat keinen Verkaufszwang mehr.“

    (06:44 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  287. Tipptabelle.
    Platz 4 ist, wie erwartet, vergeben.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....64825.html

  288. Rode ist aber ganz schön oft belastungsgesteuert in den letzten Tagen…

  289. OT: Der digitalste aller Bundesligisten schickt mir doch gerade eine Ticketzusage für Magdeburg, obwohl ich gar keine Karten angefragt habe und dann nennt er mich auch noch Christin…..

  290. Was hat das mit Religion zu tun?

  291. ZITAT:
    „Rode ist aber ganz schön oft belastungsgesteuert in den letzten Tagen…“

    Was allerdings auch nicht unbedingt neu ist.

  292. Rode sparen wir uns für entscheidende Spiele auf.

  293. Bete, dass wir diesmal die erste Runde überstehen!?

  294. „Der freie Ticketverkauf für den europäischen Supercup … startet am 19. Juli. Für die Partie, …, gelangen 17.000 Tickets in den freien Verkauf, …
    Aus den Kontingenten für die Vereine wurden 8000 Tickets von Eintracht-Fans erworben, Real-Anhänger sicherten sich 1800 Karten.“

    https://www.fr.de/hessen/start.....67412.html

  295. ZITAT:
    „OT: Der digitalste aller Bundesligisten schickt mir doch gerade eine Ticketzusage für Magdeburg, obwohl ich gar keine Karten angefragt habe und dann nennt er mich auch noch Christin…..“

    Da gibt es ein gewaltiges Problem mit persönlichen Daten, wie mir scheint. Nutzt die App!

    https://twitter.com/Kosticinho.....&s=19

  296. ZITAT:
    „Bete, dass wir diesmal die erste Runde überstehen!?“

    Ulm ist nicht Mannheim.

  297. Zur @325
    Ursprünglich standen den Vereinen jeweils 10000 Karten zur Verfügung. Von Eintrachtseite wurden folglich 2000 Karten nicht abgerufen, was doch von einem etwas verhaltenem Interesse zeugt, sei es wegen der Kosten, Ferienzeit oder dem nicht so populären Wettbewerb.

  298. Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich wusste nicht das Brunmayr eine ziemlich beindruckende Vita hat, in Österreich Fussballer des Jahres 2001, Torschützenkönig 2002, und bevor er hier als Co anfing als Cheftrainer Zweitligameister geworden. Nicht schlecht.

    https://www.meinbezirk.at/ried.....w_a5470777

  299. ZITAT:
    „Zur @325
    Ursprünglich standen den Vereinen jeweils 10000 Karten zur Verfügung. Von Eintrachtseite wurden folglich 2000 Karten nicht abgerufen, was doch von einem etwas verhaltenem Interesse zeugt, sei es wegen der Kosten, Ferienzeit oder dem nicht so populären Wettbewerb.“

    Ne es wurden wohl schon 10.000 codes verteilt aber nur 8.000 eingelöst,,,

  300. @330
    Ok, ich hab‘ mich nur an kicker.de orientiert:
    „Die Eintracht und Real hatten bereits ein Kontingent von je 10.000 Tickets zur Verfügung gestellt bekommen, von denen die SGE-Anhänger nach Angaben der UEFA 8000 abriefen, die der Königlichen dagegen nur 1800.“

  301. Es gab nämlich seitens der Eintracht auch Absagen. Konsequenterweise müsste die Eintracht alle,
    die ihren Code nicht abgerufen haben für die CL Auswärtsspiele sperren.

  302. ZITAT:
    „Konsequenterweise müsste die Eintracht alle, die ihren Code nicht abgerufen haben für die CL Auswärtsspiele sperren.“

    Nein. Denn Du hast da etwas nicht berücksichtigt. Ich habe zum Beispiel einen Code für Kazegorie 40 Euro bekommen und dann aus einer anderen Quelle eine Karte Kategorie 80 Euro, die ich genommen habe. Daher ist mein Code verfallen, da ich keinem gefunden habe, der ihn haben wollte.

  303. ZITAT:
    „“Und Geschke im Bergtrikot.“

    Ich wage mal die Prognose, dass er das heute loswird.“

    Meine Prognose war falsch.

  304. Wech isser, gut so!

  305. ZITAT:
    „Wech isser, gut so!“

    Wer ist weg?

  306. Hihi, Glasner hat wegen Kostic „keine Schmetterlinge im Bauch“, ist aber optimistisch – es sei denn, es kommt ein „saudiarabisches Ronaldo-Angebot“:

    https://www.kicker.de/auch-ohn.....53/artikel

  307. ZITAT:
    „Wech isser, gut so!“

    Der Schlüssel?
    https://fussball.news/a/hellma.....ns-stadion

  308. „Wer ist weg?“

    Er meint Feldmann. Aber so ganz wech isser immer noch nich…..

  309. ZITAT:
    „Was hat das mit Religion zu tun?“

    *prust*

  310. @339
    Ach so. Dachte eigentlich Feldmann konnte er ja nicht meinen.

  311. Ich dachte, er meint Draghi.

  312. In der causa Feldmann wird zu viel gedacht.

  313. Die Sitzung begann mit Verzögerung, weil Feldmann minutenlang Hände schüttelte, bevor er Platz nahm.

    Wer gibt dem die Hand? Gibt doch noch FanboyInnen in der Stadtverordnetenversammlung scheint es.

  314. ZITAT:
    „Ich dachte, er meint Draghi.“

    Ach so. Kann auch sein. Ich hab‘ das mit dem Feldmann ja nur vermutet.

  315. „In der causa Feldmann wird zu viel gelacht.“

  316. Ich DACHTE Feldmann … aber WA hat wohl recht, mea culpa.

  317. ZITAT:
    „In der causa Feldmann wird zu viel gelacht.“

    Oder so. Wobei…., vielen dürfte das Lachen längst vergangen sein.

  318. @333: Dürfte ein leichtes sein, die Namen der Besteller mit Codes, mit den Namen der verteilten Codes abzugleichen. Die UEFA hat ja alle Daten… Die 2000 ohne Karte dann für die Auswärtstix in der Gruppenphase,dann nicht zu berücksichtigen. Sollte möglich sein. Aber kann mir egal sein. Hab ja meinem Code eingelöst.

    Übrigens auch ne 2. Mail das ich die 1. Mail vom Ticketing mit der Zusage für nicht bestellte Magdeburg Karten ignorieren soll.

  319. Also sowas wie den Feldmann hab ich ja noch nie erlebt.
    Was ne fiese Möp… um es mit einem Zitat aus der Feuerzangenbowle zu sagen.
    Widerlich. Zum Glück darf ich in Frankfurt nicht wählen…

  320. Hatten wir nicht schon mal einen hier im Blog, der grundsätzlich Falschparker aufgeschrieben und angezeigt hat? :-)

  321. ZITAT:
    „Hatten wir nicht schon mal einen hier im Blog, der grundsätzlich Falschparker aufgeschrieben und angezeigt hat? :-)“

    Nur Dich.

  322. @351:

    Sorry aber das musste mal raus. Ist jetzt aber auch wieder gut. Es gsb halt auch Absagen von der Eintracht und das jetzt 2000 ihren Code nicht eingelöst haben, finde ich halt Assi. Bei d3m System aber anscheinend nicht vermeidbar.

  323. Gemoije,
    heute startet die Unnerhos, wen es interessiert…

  324. Schuster. Er wird wieder durchmarschieren.

  325. Dieses Magdeburg macht ja da mit.

  326. „Die Anwesenheit einer Altherrenmannschaft des 1. FC Magdeburg in Saarbrücken benutzten sportfeindliche Kräfte zur Abwerbung von Jürgen Sparwasser, der seine Mannschaft verriet.“

  327. Magdeburg ist ein schöner „Spielplatz“ für Erlebnis Orientierte, die haben viele davon.

  328. ZITAT:
    „„Die Anwesenheit einer Altherrenmannschaft des 1. FC Magdeburg in Saarbrücken benutzten sportfeindliche Kräfte zur Abwerbung von Jürgen Sparwasser, der seine Mannschaft verriet.““

    :-)

  329. Magdeburg – Fortuna ist gleich mal das Topspiel am Samstagabend 20:30 live im FreeTV.

  330. #UEFA Super Cup
    Funfact:
    „1974 hätten sich mit FC Bayern München und dem 1. FC Magdeburg zwei deutsche Vereine gegenüber gestanden, dem DDR-Vertreter Magdeburg wurde aber vom eigenen Verband (dem DFV) die Teilnahme nicht gestattet.“ (Wikipedia)

  331. Der FCK inklusive seiner verwandtschaftlich eng verbundenen Fans wieder in der Nähe der Liga eins.

  332. Hoffentlich gibt das keine längerwierige Geschichte mit Knauff:

    https://www.kicker.de/angeschl.....55/artikel

    Mal sehen, wen Glasner heute außer Chandler auf Rechts einsetzt, mit Hauge lief es ja nicht so prächtig.

  333. ZITAT:
    „Mal sehen, wen Glasner heute außer Chandler auf Rechts einsetzt, mit Hauge lief es ja nicht so prächtig.“

    Wir haben da schon einige, die das spielen können. Alidou, Götze, Kolo Muani, Borré fänd ich auch mal spannend auf der Position.

  334. Morsche

    ZITAT:
    „…. Alidou, Götze, Kolo Muani, Borré fänd ich auch mal spannend auf der Position.“
    Aber so ein richtiger Schienespieler ist keiner von denen. Götze wäre verschenkt, Alidou ist zu grün und linksaussen, Muani und Borré sind Stürmer, die sich nach hinten ganz schön anpassen müssten. Borré am ehesten noch.
    Im Testspiel kann man natürlich alles machen. Aber für die Pflicht sollten Knauffi oder Buta fit werden.

  335. „Hasebe“ quasi als Definition der Position. Das gefällt mir.
    https://www.kicker.de/breitenr.....75/artikel

  336. ZITAT:
    „(…) Alidou ist zu grün und linksaussen (…)“

    Für das Testspiel…

    https://twitter.com/CMoffiziel.....1165196288

  337. #Aufstellungspuzzle
    Das wird nicht einfach, die Neuzugänge in unsere glorreiche Wundermannschaft zu integrieren
    So wie sich das für mich darstellt, haben im Moment Trapp, Kostic, N‘Dicka, Tuta und, falls fit, Rode ihren Platz in der Kampfmannschaft sicher.
    Auch Sow dürfte gesetzt sein, falls Rode ausfällt sowieso, aber selbst Kamada (Götze) und Borré (Alario)müssen kämpfen und für Lindström (Muani) könnte es ganz eng werden.
    Schöne Zeiten für einen Trainer: eine gute Analyse des Gegners vorausgesetzt, wird es neben einem guten Bauchgefühl auch das gewisse Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern brauchen.

  338. Lindi uauf der Schiene könnte auch eine Option sein. Aber kann der auch nach hinten?

  339. OT

    Für das Spiel in Helsinki wurden mir für 2 bestellte Tickets von EF 4 Codes zugeteilt, von denen ich nur die bestellte Anzahl abgerufen habe …
    Muss ich mich jetzt für die nächsten 10 Jahre auswärts freiwillig sperren? ;-)

  340. übrigens zur Tour Poga aht einen Infekt vlt, sogar Corona die lassen aber positive Fahrer mit leichter Viruslast weiterfahre, das Team und er schweigen aber im Umfeld der Tour heisst es Infekt….wenn ich schon lese weiterfahren bei Corona werde ich wahnsinnig.

  341. ZITAT:
    „wenn ich schon lese weiterfahren bei Corona werde ich wahnsinnig.“

    Werde? Wie würdest du deinen gegenwärtigen Geisteszustand beschreiben?

  342. ZITAT:
    „ZITAT:
    „wenn ich schon lese weiterfahren bei Corona werde ich wahnsinnig.“

    Werde? Wie würdest du deinen gegenwärtigen Geisteszustand beschreiben?“

    Wie sieht’s denn bei Dir so aus?

  343. „Wie sieht’s denn bei Dir so aus?“
    :-)
    Alle mal die Karten auf den Tisch: Noch alle Latten am Zaun?

  344. ZITAT:
    „Alle mal die Karten auf den Tisch: Noch alle Latten am Zaun?“

    Bitte um etwas Geduld, ich zähle noch.

  345. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle mal die Karten auf den Tisch: Noch alle Latten am Zaun?“

    https://www.youtube.com/watch?.....iYGX4Wbgtc

  346. Sex im Kopf, Latte wo sie hingehört.

  347. ZITAT:
    „…wenn ich schon lese weiterfahren bei Corona werde ich wahnsinnig.“

    Wo liest Du das denn?

  348. @372: auch OT:
    Ich antworte als Sperrungsbeauftragter mal im Namen von Eintrachttech.

    Natürlich Christin und weil du die Karten für Magdeburg nicht abgenommen hast noch weitere 10 dazu….

    ;o)

  349. @Helsinki-Tickets: Naja, das ist halt das Resultat der gewohnten Kartenknappheit. Da bestellt dann jeder über alle möglichen Kanäle und diesmal wollen aber doch gar nicht so viele. Ist ja auch wirklich teuer und es gibt nicht so sonderlich viele Verbindungen.

    @Feldmann: Der ist alles andere als weg. Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Bürgerentscheid aufgrund der hohen Hürden erfolgreich endet. Und wenn das nicht der Fall ist, wer weiß, ob Feldmann sich dann noch an seinen Rückzug im Januar gebunden fühlt. Ich gehe eher davon aus, dass er dann bis 2024 bleibt und die lange Nase zeigt. Wäre eine große Blamage für die Koalition. Und wer ihm die Hand schüttelt? Ich natürlich, er lebt meinen Traum. Wenn sonst keiner mehr will, gehe ich auch gern mit auf Delegationsreisen. :-)
    Spaß beiseite: Das ganze Schauspiel ist wahnsinnig albern, aber deshalb belustigt es mich auch sehr. Ich freue mich schon auf den Abwahl-Wahlkampf, das wird ein Fest.

  350. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle mal die Karten auf den Tisch: Noch alle Latten am Zaun?“

    Bitte um etwas Geduld, ich zähle noch.“

    :-)

  351. Wobei der SWA net so lange brauchen wird, bei dem Rotz den er oft (net immer) hier ablässt.

  352. @ Max Helsinkitickets: und wenn dann noch zuviele Codes zugeteilt werden…. Eintrachttech halt.
    So schlecht erreichbar ist Helsinki auch wieder nicht. …aber Finnland ist halt per se nicht günstig.

    …und zu Feldmann nur noch erbärmlich was der abzieht.

  353. ZITAT:
    „Ich freue mich schon auf den Abwahl-Wahlkampf, das wird ein Fest.“

    Bin mal auf den finanziellen und intellektuellen Aufwand gespannt, den die Beteiligten treiben werden.

  354. NairobiAdler in HH

    Nett

  355. Toure ist offensichtlich in sehr guter Form, alle Achtung

  356. Lenz und Hauge, naja. der Rest macht Spass

  357. Hauge weiter als Hochrisikofaktor. Da gelingt wirklich nix. Kann einem schon leid tun…

  358. Wird mir ein wenig zu viel lamentiert, oder?

  359. was war denn das bei sky eben?

    wie lang ist noch? 7min? du armer!

  360. Hab noch nix mitgekriegt. Wer schoss das Tor ?

  361. NairobiAdler in HH

    Almamy

  362. ZITAT:
    „Hab noch nix mitgekriegt. Wer schoss das Tor ?“

    Toure

  363. Ich habe keinen Zaun.

  364. Ach, wir spielen gerade?

  365. ZITAT:
    „Ich habe keinen Zaun.“

    Da bin ich klar im Nachteil. Jetzt hab ich stundenlang die Latten am Zaun gezählt, weiß aber nicht mehr, wieviele es sein müssen. Mein Geisteszustand bleibt daher ungeklärt.

  366. Dann fang‘ nochmal von vorne an :-).

  367. Mmmhh…
    Toure hat sein Position und ist dort so viel besser als Zu Rechtsverteidiger Zeiten.
    Smolcic mit ein paar Haarsträubenden Fehlpässen. Neu halt…
    Kamada seltsam defensiv…
    Kolo Muani eher ein Mittelfeldterrier…das aber richtig gut.
    Borre mit den falschen Entscheidungen.
    Insgesamt erstaunlich Ballsicher alle und nett anzuschauen. Vorne ist aber weiter Tote Hose.

  368. Philadelphia Eagle

    Netter Steilpass von Goetze zu Lindi

  369. Hasebe eine Augenweide. Noch immer und wie immer.

  370. Frühe Tore sind jetzt die Taktik?

  371. Sieht offensiv ziemlich klasse aus…

  372. Götze schon ein anderes Level da im Mittelfeld

  373. wenn der und Kostic mal ihre Laufwege auswendig kennen …..

  374. schön zu sehen, dass sich in der kommenden Saison der Gegner nicht einfach nur noch mit dem Ausschalten von Kostic beschäftigen kann.

  375. und für Borre wird schwer

  376. Deutlch mehr Druck als in der ersten Halbzeit…Lindström/Alario scheint zu passen.

  377. ZITAT:
    „Deutlch mehr Druck als in der ersten Halbzeit…Lindström/Alario scheint zu passen.“

    sie haben aber auch mit Kostic, Götze und Sow das deutlich bessere Mittelfeld hinter sich. Als die in Hz 1.

  378. Bemerkenswerte #400 im Vicco-von-Bülow-Stil von Merseburger.
    :)