Main-Neckar Duell Im Höhenflug

Foto: Thomas Frey/dpa
Foto: Thomas Frey/dpa

Eintracht Frankfurt ist die Mannschaft der Stunde. Am Main darf bereits vorsichtig von der Champions League geträumt werden.

Die Erfolgsserie ist beeindruckend, die Hoffnung auf magische Nächte im Europapokal riesig – doch Adi Hütter bewahrt einen kühlen Kopf. Schwindelig werde ihm angesichts des Höhenflugs von Eintracht Frankfurt noch nicht, vielmehr sei es “ein absolut erfreulicher Blick auf die Tabelle gerade”, sagte der Trainer der Hessen. Sogar die Königsklasse scheint für die Mannschaft der Stunde möglich.

“Die Qualifikation für die Europa League wäre ein absolutes Highlight – aber natürlich träumt man auch von der Champions League”, sagte Sebastian Rode bei Sport1. Und das Träumen ist erlaubt. Schließlich stürmte die Eintracht mit erfrischendem Offensivfußball in die entscheidenden Regionen der Tabelle und nutzte die Patzer der Konkurrenz.

“Wir sind aktuell mitunter sicher die stärkste Mannschaft”, sagte Hütter, der zugleich warnte: “Es geht von der einen in die andere Richtung schnell. Wir dürfen nicht den Boden unter den Füßen verlieren.” Das Selbstvertrauen jedenfalls ist nach sechs Siegen aus den vergangenen sieben Partien auch vor der Auswärtsaufgabe am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei der TSG Hoffenheim gewaltig.

Dass die Eintracht zudem seit Anfang Dezember in der Bundesliga ungeschlagen ist, hat mehrere Gründe.

Da wäre Torgarant Andre Silva, der so offen wie wenige andere bei der Eintracht von der Champions League spricht. Doch der Angreifer liefert auch. Mit seinen 16 Treffern nach 19 Spielen stellte er jüngst einen Vereinsrekord auf. “Wahnsinn” sei die Form des Portugiesen, schwärmte Sportvorstand Fredi Bobic, Hütter bezeichnete die Leistungen als “sehr beeindruckend”.

Oder Luka Jovic, dessen Rückkehr die Mannschaft offensichtlich nochmals beflügelt hat. Es bleibt abzuwarten, wann der Serbe, der bei seinen Kurzeinsätzen gleich wieder überzeugte, erstmals neben Silva in der Startelf auflaufen darf. Für Hütter ist es ein Luxusproblem, weil offensiv auch Amin Younes oder Filip Kostic aufblühen.

“Es wäre phänomenal zu erleben, was in dieser Phase im Stadion los wäre”, sagte Rode etwas wehmütig mit Blick auf die derzeit leeren Ränge. Noch allzu frisch sind die Erinnerungen an die Saison vor zwei Jahren, als die Fans die Nächte in der Europa League eindrucksvoll zelebrierten und die Mannschaft bis ins Halbfinale marschierte.

Einzig die Wechselgerüchte um Bobic sorgten jüngst für etwas Unruhe in der heilen Frankfurter Welt. Von einem Abgang zu Hertha BSC wollte Aufsichtsratschef Philip Holzer aber erstmal nichts wissen. “Wir sind bei ihm aber tiefenentspannt, denn wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis”, sagte er.

Ebenso entspannt ist offenbar auch Bobic, der den Blick aufs Sportliche richtet. “Wir werden versuchen, die Euphorie intern hochzuhalten und zugleich klaren Kopf zu behalten”, sagte er. Schließlich wäre der Einzug in die Champions League auch die Krönung seiner Arbeit. (Jonas Wagner, sid)

Schlagworte:

617 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster :)

    (und jetzt gehe ich schlafen … )

  2. Jetzt aber ausgeträumt, Gegner auf Augenhöhe!

  3. Möge das Glück morgen mit den unsrigen sein.

  4. Gemoije, wird net einfach, ne gute Mannschaft haben die.
    Verlieren verboten, natürlich wäre ein 3er schön und gegen Plastik Shice um so mehr.

  5. Das ist mir alles schon wieder viel zu obbbdimissstisch…

  6. Alles Gequatsche, Sinsheim zählt. Es gilt die absolut ausgelichene Bilanz zu unseren Gunsten zu verbessern.
    Dann darf aufs Neue geträumt werden.

  7. Haltet an euch!
    Heute erst mal sämtliche Daumen für die Kumpel blutleer drücken.

  8. Morsche,
    @Worre, was sagt der Wetterbericht?

  9. Danke, toi, toi, toi. Und pass mir auf den Heribert auf

  10. Korkens Cents 1899:1899.

    https://maintracht.blog/2021/0.....omment-850

    Bei Desinteresse bitte weitergehen.

  11. Rasender Falkenmayer

    Gude
    Ich tippe auf Jovic in der Startelf morgen.

  12. Rasender Falkenmayer

    Bei realistischer Betrachtung haben wir ausserBayer nicht gerade gegen die Elite der Liga gewonnen. Gegen Freiburg und MG remis, also die direkte Konkurrenz.
    Langsam mit den jungen Pferden.

  13. Da kenn ich auch schon die Ausrede, wenn wir die Meisterschaft holen:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....42827.html
    Danke Fredi, Du alter Netzwerker

  14. @13

    Sehr richtig, immer schön den Ball flach spielen!

  15. Kleines Quiz am morgen:
    “Ein echtes Energiemonster. Der ist ja überall gleichzeitig. Top-Leistung.”
    Wer ist es?

  16. @18: Merse, leider daneben.
    Der sitzt momentan eher au dem Bänkchen und wenn er denn mal kommt, kann er auch nicht Wasser in Wein verwandeln. https://www.kicker.de/granada-.....ufstellung

  17. Aber was dem Zentralorgan einfällt, ist schon frech:
    “Aktivpfosten”
    swa, bitte mal umgehend bei der zuständigen Zentralredaktion beschweren, Danke.

  18. Rasender Falkenmayer

    Mascarell?

  19. Rasender Falkenmayer

    Bin ich froh, wenn der Rumenigge fort ist.

  20. ZITAT:
    “Das ist mir alles schon wieder viel zu obbbdimissstisch…”

    Bei dirty Herri gäbs solche ketzerischen Euphorien nicht. CL das verbotene Land!

  21. Da Zebulon fragt, tippe ich auf Zalazar.

  22. ZITAT:
    “Kleines Quiz am morgen:
    “Ein echtes Energiemonster. Der ist ja überall gleichzeitig. Top-Leistung.”
    Wer ist es?”

    CAIO?

  23. ZITAT:
    “Bin ich froh, wenn der Rumenigge fort ist.”

    So ähnlich Flatsch! schon vor über dreissig Jahr?
    https://youtu.be/ahauoyxZT60

  24. Haha Zebulon 👍 immer wenn ich die K..kfresse vom Kalle sehe muss ich an Flatsch denken👍

  25. Habe mir neulich die Flatsch live in Vinyl im sensationellen Zustand mit Original Booklet auf discogs zugelegt

  26. Natürlich hat der @o.fan 100 Punkte, auch wenn die Begründung mit meiner Zalazar-Brill etwas verwegen ist. Mal sinngemäß einer der wahren Fachexperten vom Bezahl-Sender: “Ich kann mich gar nicht genug satt sehen an diesem Rodrigo Zalazar” Da war ja selbst ich schon kurz davor, die Vario-Falke-Dieter-Warnbrille aufzusetzen.

  27. Beim Zentralorgan ist der Zalazar immer noch ein “Aktivpfosten”. :-))

  28. @Toni: sehr schön. Gude alde Zeit
    https://youtu.be/3VFTpDme6jY
    Zu Schulzeiten habe ich mal beim Kaufhof u.a. vom Körbchenschieber in der Lebensmittelabteilung über Verpacker beim Pozellan, einem Ein-Tages-Einsatz als Hausdetektiv in die Sportabteilung hochgearbeitet.
    Kollegge waren da unserer späterer U20-Weltmeister Anthes und de Olaf. Lauter Sportskannonen.

  29. Steck der Nase vom Bezahlsender, dass der Rodrigo im Herz ein Adler ist (so vertragstechnisch), dann sagt der das nie wieder!
    Oder leg ihm die Vereinssonnenbrille bei! Dann klappt das auch mit der Pilzliga!

    https://www.amazon.de/Eintrach.....#038;psc=1

  30. Hier liegt Rummenigge mal nicht ganz verkehrt, auch wenn es sein Bild als Unsympath bestätigt:

    https://www.kicker.de/rummenig.....15/artikel

  31. @Zebulon – bei dem Konzert in Oxxenbach war ich – wir sind zu fünft im Manta von unserem dedicated Driver der immer dran glauben musste hingefahren und hatten keine Karten – und es gab auch keine mehr – aber neben der Halle war ne Kneipe. Nach der 10 Runde Pils fragte die Wirtin was wir eigentlich hier machten und wir erklärten ihr das Dilemma mit den Karten – darauf hin meinte Sie kein Problem, Sie bringt uns rein – wir bezahlt, mit der Dame zur Halle, sie kannte die komplette Security und yes – drin

  32. “Worre” …, “Merse” …., wann schreibt Münte bei uns ?

  33. Sehr schön toni und guter Draht zur Security war damals net verkehrt. Hatte den auch bei bei meinem allerersten Live-Konzert, dito in Oxxenbach – Rory Gallagher

  34. ZITAT:
    “”Worre” …, “Merse” …., wann schreibt Münte bei uns ?”

    Wenn Zala hier spielt

  35. ZITAT:
    “”Worre” …, “Merse” …., wann schreibt Münte bei uns ?”

    Wenn das Ego ‘n Loy abgelegt hat.

  36. Hier Zala, is was?

  37. Flatsch in der Aula vom Helmhotz-Gymmie, als die noch keine Sau kannte.
    Ich dachte ich hör nicht recht.

  38. Unvergessen mit Roger Chapman am Hang! Wir wurden richtig nass gemacht.. ;-)

  39. Hatte Du denn kei Badekapp debei ?

  40. ZITAT:
    “Plus r”

    Außerdem -g, -er und -n.

  41. So, alle Wetten plaziert:
    Brustring, Liegendradler, Schlacke, M1, Puppenkiste und Alaf werden heute dick punkten!
    Da stimmen auch die Quoten! Dankt mir nicht für den Tip …

  42. Unglaublich, wie diese sky-hansel vorgeben,den/die videoschiedsrichter/bibi zu beeinflussen, und das auch tun? Na, hat denn doch geklappt….

  43. Slapstick am Bölle.

  44. Rasender Falkenmayer

    Der Gegner zeigt sich gewappnet.
    https://www.kicker.de/hoeness-.....49/artikel

  45. Hier Merselsche, das heißt Merck-Stadion am Böllenfaltor

  46. Mustafi…auf Schalke….zum ersten Mal im Elitefussball….hihi….Trainerobba….!

  47. Merckst Du’s noch Zebulon?

  48. Ich habe heute Lust auf Puppenkistemusik.

  49. Statt Puppenkiste gabs reingeduselt Narhallamarsch.

  50. Rasender Falkenmayer

    Und schon sind wirnur noch 6. In der Livetabelle.

  51. Dafür sind wir morgen Dritter…

  52. Wolfsburg geht mir aufn Sack…

  53. ZITAT:
    “Wolfsburg geht mir aufn Sack…”

    +1

  54. Der Nachmittag wird scheiße.

  55. Noch sind einige Ergebnisse suboptimal …

  56. Ergänzungsspieler

    Selber siegen macht fett.

  57. Mustafi wird Schlacke auch nicht retten … ;-)

  58. Ei, da ham die Schlacker ja mal wieder nen Volltreffer gelandet, big-city-like….

  59. ……wenns gar so arg kommt, sind wir morgen 7. Die Hinterbänkler sind aufmüpfig

  60. ZITAT:
    “Selber siegen macht fett.”
    So isses !

  61. ob wir morgen dritter oder siebter sind ist übrigens am ende der spielzeit ziemlich wurscht.

  62. ZITAT:
    “ob wir morgen dritter oder siebter sind ist übrigens am ende der spielzeit ziemlich wurscht.”

    Hä? Wie das? Versteh ich nicht!

  63. “am ende der spielzeit….” Dann meld dich dann doch widder…

  64. Am Ende kackt die Ente.

  65. Uns hilft aber auch keiner von denen mal.

  66. Okay, die Mainzer e bissi. Naja.

  67. Der Fussballgott weiß wohl, dass er in Halbzeit Zwei etwas gut machen muss.

  68. Ist Föhn im Breisgau? SCF scheint Rückenwind zu haben.

  69. Ich weiß nicht, ob man den BVB noch als Konkurrenten betrachten soll.

  70. Wolfsburg nervt.

  71. Auf jetzt Augsbursch

  72. Haha BVB…

  73. Jetzt ist der VR auch noch gegen uns, sebst wenn wir gar net da sind.

  74. Der VAR wird langsam nur noch lächerlich! Das Handspiel der Pillen ist so eindeutig, da brauchst Du keine Vereinsbrille für …

  75. Kevin zum BVB ?

  76. Tersitsch raus?

  77. ZITAT:
    “Tersitsch raus?”

    Auf keinen Fall. Ich bestehe darauf, dass der bleibt.

  78. 81

    Brauchen die wirklich den Großkreutz so sehr?

  79. also bei dem Skyschwätzer in Leverkusen habe ich echt die Befürchtung, dass er sich gleich einen …… Der hat wohl die fslschen Pillen bekommen!

  80. Die reden aber auch ein Zeug: Wolfsburg schleicht sich in die Spitzengruppe…

  81. Wenn ich jetzt noch
    An den Elfer im Pokal denk hab ich noch mehr Hals. Un bei Flatsch war ich un de Stadthall in Risselsem

  82. so langsam wird das aber eng mit der ablöse für gonzo.

  83. Karsten, die kann sich die Eintracht abschminken.
    Stand jetzt :)

  84. Vorallem wie einfach es zum Teil gegen S06 geht. Standard -> Tor.

  85. ZITAT:
    “Unvergessen mit Roger Chapman am Hang! Wir wurden richtig nass gemacht.. ;-)”
    … Und neben uns stand ein Typ, der so gut mitsang, dass Chapppo ihn auf die Bühne holte.

  86. ZITAT:
    “so langsam wird das aber eng mit der ablöse für gonzo.”

    Gibts eigentlich irgendwelche Infos, wie es Paciencia überhaupt geht nach seiner Knie(?)-OP Ende November?

    Btw: Zitier-Funktion streikt. Alles-muss-mer-selber-mache …

  87. Rose wäre ja ein guter Ersatz für Terzic…

  88. ZITAT:
    “Zitier-Funktion streikt. Alles-muss-mer-selber-mache …”

    Bei mir nicht. Frage des Users oder der Userin? ;)

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zitier-Funktion streikt. Alles-muss-mer-selber-mache …”

    Bei mir nicht. Frage des Users oder der Userin? ;)”

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zitier-Funktion streikt. Alles-muss-mer-selber-mache …”

    Bei mir nicht. Frage des Users oder der Userin? ;)”

    Zitier-Blinker. Geht –> Geht nicht –> Geht …. 😉

  90. Toll. Wenn, dann doppelt.

  91. Kölle mit 2 Toren: 1 für Köln, 1 für BMG.

  92. Rasender Falkenmayer

    Könnte ein guter Tag für meine Kicker-Elf werden.

  93. Ist der Marius Wolf verletzt, da nicht im Aufgebot?

  94. Rasender Falkenmayer

    Alex-Meier-Wumms

  95. Das Problem ist der gesamte DFB, alle raus Jogi, Olli, alle aus dem Präsidium.

  96. Rasender Falkenmayer

    Ob der Mustafi Vertrag für die zweite Liga hat?

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unvergessen mit Roger Chapman am Hang! Wir wurden richtig nass gemacht.. ;-)”
    … Und neben uns stand ein Typ, der so gut mitsang, dass Chapppo ihn auf die Bühne holte.”

    https://youtu.be/bOOezbnKbeE

  98. Glaube auch das holen die Uschis net mehr auf,
    Schade, hätte gerne die Gonzo Kohle.

  99. Aktueller Spielstand in Gladbach gefäällt.
    BTW. Wer hat denn eigentlich in der Causa “Thuram” gelogen ?
    Der Spielkamerad vom Oskar oder einer aus Rainers Truppe ?

  100. ZITAT:
    “Aktueller Spielstand in Gladbach gefäällt.
    BTW. Wer hat denn eigentlich in der Causa “Thuram” gelogen ?
    Der Spielkamerad vom Oskar oder einer aus Rainers Truppe ?”

    Sorry ich meinte natürlich die Causa Embolo “.

  101. Mit solchen Ergebnissen will sich die Bundesliga doch nur bei mir einschleimen.

  102. Leverkusen war das Pokalspiel unter der Woche nicht anzumerken, Gladbach schon. Mit dem Dreier morgen hätten wir gar ein minimales Polster.

  103. Bei mir kann sich die Bundesliga nur einschleimen, wenn es bei uns die Ergebnisse wie in den letzten 8Partien bis zum Saisonende einstellen….

    Ansonsten ist die Bundesliga mit den ganzen Konstrukten da vorne natürlich am Arsch.

  104. Philadelphia Eagle

    Beide Borussias und beide Berlins verloren.
    Basst scho.

  105. Besser nach Sinsheim mit dem Bus als nach Doha mit dem Flieger.

  106. Da könnte man doch dem Pärsching mal recht gegen, oder ?

  107. Das ist doch morgen ein Derby, oder ?
    Nähe und zwei Traditionsmannschaften, beide von 1899.

  108. ZITAT:
    “Das ist doch morgen ein Derby, oder ?
    Nähe und zwei Traditionsmannschaften, beide von 1899.”

    Für solche Äußerungen wurden Leute schon geteert und gefedert ….

  109. Hab ich doch glatt den Smiley vergessen:-)

  110. Gemischter Samstag. WOB und LEV, die Nr. 2 und Nr.3 auf meiner Unsympathentabelle, gewonnen. Scheiße. Aber Morgen wieder überholbar. Der BVB und Gladbach verloren. Passt. Von daher rufe ich hier und jetzt für Morgen einen babylonischen (Murmel) AUSWÄERTSSIEG aus.

  111. geteert? gefedert?

    Geviertelt!!!!

  112. Schlag den Star. Kevin schwächelt ein bisschen bei den W,issensspielen. Manager zum. Spieler ,du kriegst 1 3tel mehr.Spieler zum Manager, ne ich will e 4tel

  113. Auf em Händy schreiben ist Scheisse

  114. ZITAT:
    “Auf em Händy schreiben ist Scheisse”

    Thema auch.

  115. Gibt halt auch Leute, die gehn zum Lachen in de Keller

  116. Mach die Tür hinter dir zu.

  117. Bei Nichtgefallen. ..

  118. Matchday:

    AUSWÄRTSSIEG!

  119. Hoppelheim wechhaun! Fertisch! Auswärtssieg !

  120. Achtung der Karamalz ist gefährlich…..

  121. Morsche, Resümee: Alles mussmer alleine machen…

  122. Komm grad ausm Keller. Herzlich über die 125 vom Mitschreiber gelacht.

    Heut im Kraichgau draußen rumzurennen kann nur mit einem Auswärtssieg aufgewogen werden.

  123. ZITAT:
    “Morsche, Resümee: Alles mussmer alleine machen…”

    Morsche, war ja wohl auch nicht zu erwarten dass die Konkurrenz vor lauter Ehrfurcht vor der glorreichen SGE die Waffen streckt und uns freiwillig den Platz an den Fleischtöppen überlässt.
    War ja schon überaus günstig dass Freiburg und Köln sich erfolgreich ins Zeug gelegt haben um unserer Mannschaft der Herzen – falls die Jungs heute wieder liefern können – eine kleines Pölsterchen vor dem Orkspiel zu verschaffen.

    Also, MATCHDAY, crunchtime, auf zu Teil 2 des 16teiligen Thrillers “Die Eroberung und Verteidigung des Pilzligaplatzes”.
    Auswärtssieg!

  124. Wer zweifelt schon an Serien-Adi, heut gilt`s gleich zwei zu verteidigen.
    Auswärtssieg!

  125. Morsche,
    in Anlehnung an den ehemaligen Hoppel-Blogger bitte mit Adischem Fliegen transzendental wechhaun
    #Auswärtssief

  126. In Hoffenheim gabs bisher 11 BL Spiele 3 x gewonnen 4x Unentschieden 4 x verloren
    Für heute sollte es mit breiter Brust zum Auswärtssieg langen

  127. Schon etwas beeindruckend, wie Leverkusen die 120 Pokalminuten auf extrem schwerem Geläuf unter der Woche weggesteckt hat und es ihnen gestern nicht anzumerken war.

  128. @Jim:

    Siehst Du da etwa minimal einen Zusammenhang mit dem Sponsor/Namensgeber?

    Gibt doch kein Doping im Fussball… 😅

  129. Moin Worre,
    wie ist die Lage in Ostwestfalen?

  130. ZITAT:
    “Moin Worre,
    wie ist die Lage in Ostwestfalen?”

    Es schneit.

  131. @Mark, Danke. Bei Schneeschippen bitte auch an die älteren Heribertschaften denke.
    OT: Mimimi, Verschwörung:
    https://www.kicker.de/rummenig.....74/artikel
    Kann mal einer dem Karlheinz erklären, dass Regeln auch für den rumreichen FCBäh gelten und das mir die Klub-WM bis zur Teilnahme unserer Eintracht maximal egal ist.

  132. Na also, ich bitte;
    die Pillen wurden auch tatkräftig von der DFL auf den Siegeszug gehoben.

  133. Am Spieltag bitte immer Vereinsbrille, heute Sonntagsmodell.

  134. ZITAT:
    “@Mark, Danke. Bei Schneeschippen bitte auch an die älteren Heribertschaften denke.
    OT: Mimimi, Verschwörung:
    https://www.kicker.de/rummenig.....74/artikel
    Kann mal einer dem Karlheinz erklären, dass Regeln auch für den rumreichen FCBäh gelten und das mir die Klub-WM bis zur Teilnahme unserer Eintracht maximal egal ist.”

    Ganz klar: der Pilot wars!
    „Dann musste das Flugzeug noch enteist und andere technische Dinge gemacht werden.“
    Was für ein Amateur! Das ist ja als würde man als Fußballer vor einem Spiel erst noch rumrennen und die Muskeln aufwärmen, nur damit nichts schiefläuft. So einen Quatsch kann man doch bitte einen Tag vorher machen. Mia san first!

  135. Beamte in Brandenburg? Das hat nix mit dem FCBäh zu tun. Die sind standardmäßig verbohrt.

  136. Also im Norden von OWL geht gornix mehr.
    Denke mal, die Arminia, also so quasi vor meiner Haustür, wird heut eher net spiele.

  137. Zebulon, vor’m Frühstück schon nassgeschwitzt und eiskalte Finger. Weißte Bescheid…

  138. Zu Brandenburg. Verkehrskontrolle in der Schweiz.. Ich zum Polizist: Aber ich war doch nur 2 Kilometer zu schnell. Polizist: wenn sies hätten fahren dürfen, hätten wirs draufgeschrieben.

  139. @Ein Mitleser
    Wo wohnst du denn? Ich wohne ja nicht mehr in OWL, sondern seit ein paar Jahren in Bad Pyrmont, also gleich nebenan.

  140. #Belastungssteuerung
    Besser ist es, wir vertrauten zur Erreichung unserer Ziele auf die eigenen Kräfte und Fähigkeiten, statt auf den Kräfteverschleiss anderer zu spekulieren, zumal ich dieses Argument, auch wenn es für uns in 2018/19 eine Rolle gespielt haben dürfte, eher etwas zweifelhaft empfinde, ist es doch von der Größe und Ausgewogenheit eines Kaders abhängig.

    Wer’s braucht, ein Mutmacher:
    “Filip Kostic (Mitte) erzielte gegen Hoffenheim schon vier Treffer – so viele wie gegen keinen anderen Verein. Zudem verbuchte der SGE-Profi bereits vier Torvorlagen gegen die Kraichgauer, nur gegen Schake noch zwei mehr.”

    https://www.kicker.de/dortmund...../slideshow

  141. 149
    Beim amtierenden Regionalliga west Meister.
    Bin in Bad Pyrmont ab und an mit em Moped.

  142. Sehr schön ostwestfälische Adler. Aber noch ein kleiner Tipp, der snowbot:
    https://wowstuff.de/nie-wieder.....hippen/amp
    Steht ja wohl entgegen meiner Wetter-App unverschämterweise auch morsche im Herzen von Europas an. Danach bitter kalt. Auf nix mehr ist Verlass. Bis auf unsere Eintracht. Serienmonster, Auswärtssieg.

  143. Das ist ja prima mitm Filip, denke, das wird heute ein Silva-day,
    im hr1-talk ist auch schon einer…..

  144. @152.
    Tja, es ist Winter, es schneit und es ist kalt. Wie kann man mit so etwas rechnen? Wirklich außergewöhnliche Zeiten, in denen wir leben.

  145. ZITAT:
    “149
    Beim amtierenden Regionalliga west Meister.
    Bin in Bad Pyrmont ab und an mit em Moped.”

    Ränghiusen?
    Moped fahren ich auch, aber derzeit ist es mir zu kalt zum fahren.

  146. @Mark, man kennt es halt leider kaum noch. Ich stand im Jahrhundertwinter am Bahnhof und hab mir den Allerwertesten abgefroren. Und selbst im Herzen von Europas konnte man regelmäßig und nicht nur an einem Tag dem Dicken ne Mohrrübe ins Gesicht stecken und sich am Doppelsitzer erfreuen.

  147. “Denke mal, die Arminia, also so quasi vor meiner Haustür, wird heut eher net spiele.”

    https://www.kicker.de/bielefel.....92/artikel

  148. Bei denen gibt es noch mehr Unfug! :-)
    https://www.youtube.com/watch?.....Xjhszy2f9w
    Thank you for travelling with Deutsche Bahn!

  149. Hat es irgendwo geschneit?

  150. Nachdem gestern den ganzen Tag Schneeregen war, lagen heut morsche 2-3cm,
    jetzt geht`s aber rischtisch los(zwischen KS und GÖ).

  151. 155 ja genau. Hab da ne DK. Letztes Jahr alle Auswärtsspiele mitgemacht.Alles klein und überschaubar.Super Atmosphäre, geiles Stadion und lecker Bratwurst.

  152. Ich hätte da noch ein paar Tipps für die Fans des schwedischen Möbelhauses hier im Blog!

    https://www.youtube.com/watch?.....vGFQ2r4a-w

    Ansonsten Auswärtssieg, humorlos! :-) sorry Gaci

  153. Was ist eigentlich mit dem Fredi? Ist es gut oder schlecht dass es so ruhig ist die letzten Tage?

  154. Ich hab mir gestern mal das Spiel Mainz gegen Union gegeben. Nix für Feinschmecker. Aber man merkt beim Danny im Gegensatz zu den meisten anderen seiner Mitspieler, dass er stets versucht, eine spielerische Lösung zu finden (Schule Adi Hütter). So hat er kurz vor Abpfiff den Ball nicht planlos nach vorne geschlagen, sondern erst einmal geschaut, ob und wo ein Angreifer von Mainz vorne ist und dann den Ball mit einem weiten Schlag ihm in den Lauf gespielt. Daraus entstand die 110 prozentige, die der Angreifer halt sowas von verdaddelt hat. Aber die Vorarbeit war klasse.

    Beim Domi hingegen muss konstantiert werden, dass er schön die gepflegten Befreiungsschläge spielt – ist vielleicht auch manchmal die bessere Lösung bei einer verunsicherten Mannschaft wie Mainz.

    Das Lob ihres aktuellen Trainers haben sich jedenfalls beide verdient!
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  155. Dieses Mimimi aus München ist ja kaum zu ertragen. Wie kann man denn auf die Idee kommen, dass sich der FC Bayern an geltendes Recht zu halten hat? Wo er doch im Auftrag einer viel größeren Sache )GeldGeldGeld) unterwegs ist? Ich meine, wo kommen wir denn dahin? Am Ende will noch jemand eine Steuererklärung von US-Präsidenten sehen. Oder jemand verlangt, dass Fussballer auch während der Coronazeit nicht zum Frisör dürfen. Wie sieht das denn aus? Das leidet dann die Bevölkerung unter der Unästehtik. Also bitte.

  156. Riederwälder Eck

    Ja, lächerlich, zumal sie ja trotzdem teilnehmen können….Meine Fresse….

  157. ZITAT:
    “Ja, lächerlich, zumal sie ja trotzdem teilnehmen können….Meine Fresse….”

    Allein die Tatsache das die mitten in einer Pandemie durch die Weltgeschichte reisen um an einen völlig unbedeutenden Quatschturnier in einem menschenverachtenden Staat teilzunehmen zeigt doch schon wie abgehoben die alle sind. Völlig neben der Realität. Ich hoffe die kommen zurück und müssen erstmal alle 2 Wochen in Quarantäne.

  158. @165 de Frank…bedankt!

  159. Ei, wesche ein paar Minuten Nachtflugverbot, des müßt jetzt net sein….

  160. ZITAT:
    “Ich hoffe die kommen zurück und müssen erstmal alle 2 Wochen in Quarantäne.”

    5 Tage müssen sie.
    https://www.gesetze-bayern.de/.....ayEQV/true

  161. Hier kommt das Schiedsrichtergespann für #TSGSGE:
    Schiri mit Pfeife: Daniel Siebert (Bild)
    Schiri mit Fähnchen: Lasse Koslowski und Jan Seidel
    Schiri Nr. 4: Christian Dietz
    Fernseh-Gucker im Keller: Patrick Ittrich
    Bezugnahme: https://twitter.com/Eintracht/.....34981?s=20

  162. Diese lächerlichen Nachtflugverbote gehören sowieso abgeschafft. Die Gesundheit der Anwohner? Drauf geschisse, freier Flug für freie Bürger!

  163. Das bedeutet, die dürften keinesfalls am 15.02. gg Bielefeld spielen, da sie am 11.02. noch in Katar sind.

  164. Wer mag, bis zum Anpfiff ein wenig OT aus den Herzen von Europas:
    https://youtu.be/02_ijmk0WDY
    Bub, geh mal zum Jöst und hol die Abendpost. Und bring fürn Baba zwei Henninger mit:

  165. @175; Dann hast Du wohl nie in Niederrad gewohnt, aber wegen ner Verspätung?

  166. ZITAT:
    “Das bedeutet, die dürften keinesfalls am 15.02. gg Bielefeld spielen, da sie am 11.02. noch in Katar sind.”

    Na da bin ich mir sicher, dass die sich brav an alle Regeln halten werden, die für den Bürger ja auch gelten. Der Fussball hat ja gelernt, Demut wird da ganz groß geschrieben.

  167. Wieso wohnt ihr eigentlich alle am Arsch der Welt?

  168. “Wieso wohnt ihr eigentlich alle am Arsch der Welt?”

    Fottgejaacht?

  169. Verrecke solle se

  170. ZITAT:
    “”Wieso wohnt ihr eigentlich alle am Arsch der Welt?”

    Fottgejaacht?”

    :-))

  171. ZITAT:
    “Fottgejaacht?”

    jetzt wird mir einiges klar !

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hoffe die kommen zurück und müssen erstmal alle 2 Wochen in Quarantäne.”

    5 Tage müssen sie.
    https://www.gesetze-bayern.de/.....ayEQV/true

    der BVB war am 4.11 in Brügge zu Gast, damals musst man aus Belgien kommend auch in Quarantäne und spielte am 7.11 gegen die Bayern.

    Daher sieht wohl das Bundsliga Hygiene Konzepz andere Regeln vor als bei Otto Normalvertbraucher.

  173. Warum hat der Babbel eigentlich immer die Kapp’ uff?

  174. Herri rät Fredi bei der Eintracht zu bleiben – gerade im Bayern-TV, recht hat er ….

  175. Der hat e beul am Ei,
    Oh Heribert, oh Heribert, warum habbe mir Dich bloß fottgejaacht…..hihi.

  176. ZITAT:
    “Warum hat der Babbel eigentlich immer die Kapp’ uff?”

    Weil er en Plattkopp hat.

  177. Streiche „hat“ und ersetze durch „is“

  178. des war abber schonn immer en Blattkopp, aach mit Haarn!

  179. Bielefeld vs. Bremen abgesagt.

  180. ZITAT:
    “Herri rät Fredi bei der Eintracht zu bleiben – gerade im Bayern-TV ….”

    Im Bayern TV? Der war doch grad im Doppelpass!?

  181. ZITAT:
    “Herri rät Fredi bei der Eintracht zu bleiben – gerade im Bayern-TV, recht hat er ….”

    Vor allem, weil er gleichzeitig unmissverständlich allen klargemacht hat, wer der Mastermind hinter der grandiosen Entwicklung mit Bobic, Hübner, Kovac und jetzt Hütter etc war, wer das alles maßgeblich mit eingefädelt hat.

    Wahrscheinlich weil er sein ewiges Mantra vom zementierten Mittelmaß selbst nicht mehr hören konnte.

    Man muß ihn einfach gern haben, quasi ein eingeplacktes Original.

  182. OT
    Frauenskispringen ist echt ein Knüller, das ist wie früher am Brentanobad.
    Nicht wegen den Zuschauern, das loegt an Corona.

  183. ZITAT:
    “der BVB war am 4.11 in Brügge zu Gast, damals musst man aus Belgien kommend auch in Quarantäne und spielte am 7.11 gegen die Bayern.”

    Das könnte man nur bewerten, wenn man die Einreiseverordnung von NRW hätte, die damals gültig war. ich vermute aber, dass der BVB unter die 72-Stunden-Ausnahmergeelung gefallen ist, die hier bei den Bayern keine Anwendung finden kann.

  184. Tippfehler im obigen Beitrag sind sind mir eagl

  185. Dann müssen die Bayern halt Bayern meiden und statt dessen direkt von Katar nach Bielefeld reisen.

  186. ZITAT:
    “Wieso wohnt ihr eigentlich alle am Arsch der Welt?”

    Diese Frage stelle ich Freunden ausschließlich dann, wenn ich vor Ort in einem der Fanshops gucken soll, wie groß die Shirts ausfallen. Deserteure, alle, immer.

  187. Und Leipzig gg. Liverpool nun offiziell in Budapest:
    https://www.kicker.de/uefa-ver.....08/artikel

    So richtig konsequent ist man da auch nicht. Zum einen warnt das Auswärtige Amt derzeit von nicht notwendigen Reisen nach Ungarn bzw untersagt diese Reisen vollständig: “Die Einreise ist für u.a. Deutsche grundsätzlich nicht möglich.”
    https://www.auswaertiges-amt.d.....eit/210332

    Zum Zweiten hat das RKI Ungarn weiterhin als Risikogebiet ausgewiesen. Auf der Website des RKI ist zu lesen:
    Seit dem 8. November 2020 gilt grundsätzlich für Ein- bzw. Rückreisende aus dem Ausland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Verpflichtung, sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Außerdem müssen sich Einreisende vor ihrer Ankunft in Deutschland auf https://www.einreiseanmeldung......de anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen. Nach frühestens fünf Tagen der Quarantäne können sich die Einreisenden auf SARS-CoV-2 testen lassen, um die Quarantänepflicht durch ein negatives Testergebnis zu beenden. Um das Gemeinwesen und den Wirtschaftsverkehr aufrecht zu erhalten, sind bestimmte Personengruppen von der Pflicht zur Quarantäne ausgenommen.
    https://www.rki.de/DE/Content/.....e_neu.html

  188. Boah Kinners. Heute ein Sieg, das wärs. Und den Gacinovic nehmen wir dann einfach mit zurück nach Hause.

  189. Gibt schlechtere Orte.
    Hatte mal das Vergnügen notgedrungen dreieinhalb Jahre in Rü richtung Einflugschneisse zu wohnen
    Heute sehe ich die Dinger in 10000 Meter Höhe

  190. ZITAT: “Fottgejaacht?” jetzt wird mir einiges klar !
    Umgekehrt fragen, wo kommt ihr eigentlich alle her, die ihr das noch aushaltet?

  191. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Herri rät Fredi bei der Eintracht zu bleiben – gerade im Bayern-TV, recht hat er ….”

    Man muß ihn einfach gern haben, quasi ein eingeplacktes Original.”

    Zum Friseur müsst er halt mal, der Herri….

  192. @202;Richtig esszett, den Zuber könnten wir ja dalassen.

  193. Mein Bruder wohnt einflugschneisse Startbahn West.
    Hälst du jah im Sommer garnet aus.
    Er meint, man gewöhnt sich dran

  194. Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Durm, Sow, Hasebe, Kostić – Kamada, Silva, Younes

    Bank: Schubert, Touré, Ilsanker, Rode, Barkok, Hrustic, Zuber, Chandler, Jović

  195. Aufstellung wie erwartet ohne Überraschung

  196. Trapp, NDicka, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Hasebe, Durm, Younes, Silva, Tuta
    https://twitter.com/Eintracht/.....66534?s=20

  197. Timing ist alles. :((

  198. ZITAT:
    “@202;Richtig esszett, den Zuber könnten wir ja dalassen.”

    Der junge kann nichts dafür das er gegen Deinen Lieblingsspieler getauscht wurde und er hat sich auch nicht zu schulden kommen lassen. Aktuell ist er ein Spieler von Eintracht Frankfurt und sollte daher auch von jedem Eintracht Fan unterstützt werden.

  199. ZITAT:
    “Dann müssen die Bayern halt Bayern meiden und statt dessen direkt von Katar nach Bielefeld reisen.”
    das Spiel ist in München

  200. ZITAT:
    “Er meint, man gewöhnt sich dran”

    Das meint man. In der Tat ist es einem nicht mehr (so) bewusst, aber die Signale werden ja von den Ohren doch weiter geleitet uns müssen dann aussortiert (“Uh, klingt bedrohlich unangenehm, aber ignoriere es!”) werden. Zusatzbelastung für das unglaublichste Organ im Sonnenystem.
    Wer zieht sich auch schon unnötig viele Informationen in den Arbeitsspeicher? Performance-Verluste sind nicht zu umgehen. Und unsereins besteht zudem aus etwas mehr als nur der Informationsverarbeitung.

  201. Gacinovic auf rechts gegen Kostic…

  202. 215 Richtig aufgefallen ist es ihm im Lockdown
    Als ich unten war im Sommer meinte er , wie im Urlaub

  203. wegen der ständigen Testung müssen die Bayern gar nicht Quarantäne, Anruf bei BR5

  204. Sollten sich lieber bevorzugt impfen lassen, damit mal Ruhe ist mit Quarantäne und Einreiseverbot.

  205. “das Spiel ist in München”

    Dann müssen sie halt das Heimrecht tauschen…..

    Nee, im Ernst: Wusste ich nicht. Asche auf mein Haupt.

  206. Merseburger Klugscheißer

    Was ist paradox?

    “einflugschneisse Startbahn West.”

  207. Schuldigung….

  208. @213; hast ja recht, ich will dem auch nix Böses, darf auch wieder mit heim.

  209. “Verkehrskontrolle in der Schweiz..”

    Kurz nach der Wende:
    Kumpel steht in Köln irgendwo im absoluten Halteverbot. Zornesrote Bullerei: “bei Ihnen in Leipzig gibts wohl keine Verkehrsregeln?!! Das macht 300 DM!”
    Kumpel erklärt er sei aus Wetzlar, Kennzeichen L bedeute Stadt Lahn. Der Schupo überprüft kurz die Papiere und verabschiedet sich sichtlich entspannter: “na, dann fahrense mal hier weg.” ;-)

  210. Bis wieviel Grad Minus darf/kann eigentlich wettbewerbsgemäß gekickt werden?
    (Frage nach einem kurzen Blick auf die Wettervorhersage fürs nächste Wochenende)
    Meine mich an verlegte/abgesagte Wintersportwettbewerbe (Biathlon?) zu erinnen, weils zu kalt war.

  211. Unabhängig von Corona betrachte ich Sinsheim als Risikogebiet wegen der vielen Mutanten, die friedliche Fußballfans verhauen.

  212. Kickers, meine absolute Lieblingsmannschaft 2te Liga kann echt nur Eintracht schlagen.

  213. “Und den Gacinovic nehmen wir dann einfach mit zurück nach Hause.”

    + 111111111 !!!

  214. ZITAT:
    “Kennzeichen L”

    Ich habe den Witz damals (als noch keiner was von Vereinigung ahnte…) gerne annersderrum gemacht. “L?” “Leipzig!” – Ungläubiges Staunen.

  215. Aymen Barkok hat Rücken! Gute Besserung.
    https://twitter.com/Eintracht/.....11108?s=20

  216. Der Herrgott schon wieder mit Doppelpack.

  217. Ist Barkok nicht wegen der 5. gelben Karte eh gesperrt?

  218. Beim Zentralorgan sitzt der Barkok aber auf der Bank.

  219. Uff geht´s!! Und schön positiv bleiben – hier im Blog, versteht sich!!

  220. Wenn man hinter diesen kurzen Ecken einen erkennbaren Plan erkennen würde, könnte man es vielleicht nachvolllziehen.

  221. Erkennbaren Plan erkennen. Toll…..

  222. Viel lari fari bisher

  223. So, fertig mit Schneeschippen, jetzt können unsere Spieler mal ein Tor schieß.

  224. Bis jetzt: FILIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP!!!

  225. Erst abräumen und dann unschuldig gucken? Gehört bestraft und wurde bestraft,

  226. Sehr sehr geil gespielt

  227. Younes!!!

  228. NairobiAdler in HH

    FILIIIIIIIIIPPPPP

  229. Schneeschippen scheint zu helfen. :-)

  230. Ergänzungsspieler

    KOSTIC mein Kostic

  231. Filip Fussballgott.

  232. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “So, fertig mit Schneeschippen, jetzt können unsere Spieler mal ein Tor schieß.”

    Kannst du das nochmal schreiben?

  233. Na Hoppala, grad eingeschaltet, Zack 1:0. So kanns weitergehen.

  234. Schenialer Pass von Younes, knallharter Abschluss von Kostic. Ohne hinzugucken in den äussersten Winkel.

  235. Aber ich weiss gar nicht – können wir jetzt auch Führung?

  236. Baumann ärgert sich am schönsten von allen Torleuten…

  237. Mark, geh noch mal schippen!

  238. Platz 4, daran könnte ich mich gewöhnen, es sei denn, es geht noch höher.

  239. Ergänzungsspieler

    257 ohne Reklamierarm kann ich die Pfeife nicht ernst nehmen.

  240. Ich war auch schippen:)
    Und es schneit weiter…
    Egal, wenn wir gewinnen.

  241. ZITAT:
    “Baumann ärgert sich am schönsten von allen Torleuten…”

    Mathenia hat gestern nach dem kassierten Elfer seinen Schwelles wiederholt gegen den Pfosten gehauen. Auch nicht schlecht.

  242. Tuta gefällt mir wirklich gut.

  243. Schwelles? Was ist das, sein Schwellkörper?

  244. Stop your messing around;
    Better think of your future,
    Time to straighten right out,
    Creating problems in town.

  245. Angenehme Moderation durch diesen Küppers übrigens

  246. Extremes Forechecking der Hoffenheimer in unserer Hälfte. Ob die das durchhalten?

  247. Gaćinović macht Gaćinović-Sachen.

  248. Wieder ein echter Gacinovic.

  249. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Angenehme Moderation durch diesen Küppers übrigens”

    Mein Schwätzer schwätzt Englisch. Wie immer

  250. ZITAT:
    “Angenehme Moderation durch diesen Küppers übrigens”

    Rischtisch.

  251. Hinti Chef. Ist inzwischen so, oder?

  252. Ich finde das fast schon einen Klassenunterschied. Das selbstverliebte Gekicke könnte uns dennoch zum Verhängnis werden.

  253. ZITAT:
    “Wieder ein echter Gacinovic.”

    Fast. Steckt halt im falschen Trikot.

  254. Gute Freistoß Position

  255. Jetzt aber noch mal anziehen, Männer!

  256. Sieht schon echt beeindruckend gut aus. Was für ein Quantensprung.

  257. Dieser Voigt/Vogt ist ja ein A.loch. Brrr.

  258. Ich schwanke bei der Spielbeurteilung bis hierher gerade zwischen erschreckend souverän und fast schon ein bisschen arrogant.

  259. ZITAT:
    “…Mein Schwätzer schwätzt Englisch. Wie immer”

    Richtig, unser U15 Trainer Thomas Broich macht auch da eine gute Figur…

  260. Für was bekommt dieser Belfodil, so einen Freistoss …

  261. Das 2:0 vor der Pause nähme ich gerne. Für ganz unmöglich, halte ich nämlich es nicht, dass Sinsheim noch mal kommt.

  262. Dies Gefummel im eigenen Strafraum könnte auch mal daneben gehen.

  263. Daichi teilweise recht „mutig“ da hinten

  264. Wer war noch Mal dieser Abraham ?

  265. ZITAT:
    “Dies Gefummel im eigenen Strafraum könnte auch mal daneben gehen.”

    ZITAT:
    “Daichi teilweise recht „mutig“ da hinten”

    Diese Gedanken hatte ich eben auch. Beide. ;)

  266. Wenn ich momentan wetten müsste, würde ich auf einen Wechsel in Minute 60 Jovic für Kamada setzen.

  267. Das ist zu köperlos. Bällchen laufen lassen ohne Tore zu generieren reicht selten.

  268. Hinti packt den an der Schulter, und der hält sich das Gesicht. Immer das selbe…..

  269. Überflüssiges Foul von Hinti.

  270. Ein 2:0 würde mich massiv beruhigen.

  271. Hach mein Gaci. Schön im zentralen Mittelfeld herumgetrieben und dem Filip das Tor geschenkt.

  272. Hasebe hat aber heute auch mal die ein oder andere Unaufmersamkeit zu bieten, ersuanlichweise.

  273. War das jetzt unsere bessere Halbzeit?

  274. Unsere Japaner gefallen mir heute nicht so. Seppl auf jeden Fall rein in HZ2.

  275. Warum nochmal trauert man diesem Gacinovic hinterher?

  276. ersuanlichweise erstaunlicherweise. Sorry.

  277. Kamada wirkt irgendwie wenig engagiert.

  278. Wir versuchen inzwischen, alles möglichst spielerisch zu lösen. Auch hinten heraus. Da halte ich immer noch jedes Mal die Luft an.

    Wobei Abspielfehler, die wir vor nicht allzu langer Zeit (während der Sieglosserie) noch ständig beklagen mussten, inzwischen zum Glück nur noch selten vorkommen.

  279. ZITAT:
    “Kamada wirkt irgendwie wenig engagiert.”

    Oh mein Gott. Wenn ich das jetzt geschrieben hätte…

  280. ZITAT:
    “Schwelles? Was ist das, sein Schwellkörper?”

    Sagt man im Weserbergland demnach nicht? Schwelles = Schwellkopp

  281. Kamada wirkt pomadig.

  282. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamada wirkt irgendwie wenig engagiert.”
    Oh mein Gott. Wenn ich das jetzt geschrieben hätte…”

    Der böse Kamada Feind.
    :-))

  283. Fazit bisher: Das Leben ist schon. Kann so weitergehen. Danke an alle / EF.

  284. ZITAT:
    “Kamada wirkt pomadig.”

    Rechtgeb. Seppl für Kamada? Kamada ist immer gut für einen tödlichen Pass, aber er wirkt etwas verloren, wobei er viel mit nach hinten arbeitet. Das hat er gelernt.

  285. ZITAT:
    “Kamada wirkt irgendwie wenig engagiert.”

    Kamada war wieder am Tor beteiligt mit Ballgewinn im Mittelfeld. Nur mal so.

  286. ZITAT:
    “Warum nochmal trauert man diesem Gacinovic hinterher?”

    Weil er sich so rührend vom Capitano verabschiedet hat…

  287. Seppl kommt für Hase, schätze ich.

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    Kamada war wieder am Tor beteiligt mit Ballgewinn im Mittelfeld. Nur mal so.”

    Defensiv besser als offensiv. Vorne wirkt er uninspiriert.

  289. ZITAT:
    “Seppl kommt für Hase, schätze ich.”

    Auch keine schlechte Idee.

  290. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamada wirkt irgendwie wenig engagiert.”

    Oh mein Gott. Wenn ich das jetzt geschrieben hätte…”

    Dachte ich auch gerade.

  291. So. Für die ganzen Wetterinteressierten hier jetzt mal eine Postkarte aus OWL:
    Winter-Eintracht!

  292. Ich mag net gegen Gaci spielen – das ist irgendwie als würde man gegen sich selbst spielen!

    EF spielt schon sehr routiniert – auch technisch ansprechend. Es fehlt das Feuerwerk, das Hatchachacha! Jammern auf sehr hohem Niveau!

  293. Wenn man etwas zu verlieren hat, gehen diese Spiele ganz schön an die Nerven.

  294. ZITAT:
    “Ich mag net gegen Gaci spielen – das ist irgendwie als würde man gegen sich selbst spielen!”

    :)

  295. Rode würde ich in der zweiten Halbzeit auch gerne schnell sehen.
    Younes hat bisher immer ab der 60.Minute stark abgebaut. Da würde ich Kamada noch nicht so schnell rausnehmen.

  296. Kamada ist lt. Kickerdaten 6,3 km gelaufen, hat eine Zweikampfquote von 65%, engagiert ist er also.

    Allerdings ist seine Passquote von 75% ausbaufähig.

  297. Hallo? Alle noch beim Pausentee?

  298. Da sah der Hase alt aus.

  299. Hase und Hinti mit schlechter Verteidigung.

  300. Der erste Hoppenheimer Torschuss im ganzen Spiel. Und zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.

  301. Ergänzungsspieler

    Fuck … irgendwer muss jetzt raus zum Schneeschippen.

  302. Läuft nur bedingt heute…

  303. Meine Güte, in einer Minute alles eingerissen….

  304. Rode für Hasebe hat er verschlafen.

  305. ZITAT:
    “Aber ich weiss gar nicht – können wir jetzt auch Führung?”

    q.e.d.

  306. Bitte wechseln, Herr Hütter, Jovic für Gacinovic. Danke.

  307. ZITAT:
    “Der erste Hoppenheimer Torschuss im ganzen Spiel. Und zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.”

    Seh ich genau anders.

  308. Was iss’n da jetzt los plötzlich?

  309. Drück, wir müssen selber Druck machen…

  310. War das vorher schon die gute Halbzeit? Dachte, das Spielchen haben wir nicht mehr.

  311. Wann wäre denn der psychologisch günstige Zeitpunkt?

  312. Was macht der Younes da? Vielleicht mal wieder weniger Interviews…

  313. Schwein gehabt…

  314. Adi muss was machen.

  315. Sebastian Rudy…….Legende von Sinsheim

  316. ZITAT:
    “Alle wach jetzt?”

    Immer noch nicht.

  317. Sage mal. Das gibts doch nicht.

  318. 🎶 Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or..🎶

  319. Rode jetzt !

  320. Wir pomadig. Hoffenheim spritzig.

  321. ZITAT:
    “Wann wäre denn der psychologisch günstige Zeitpunkt?”

    Ergänzungsspieler hat mal nen Gastbeitrag dazu verfasst, meine ich.

  322. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der erste Hoppenheimer Torschuss im ganzen Spiel. Und zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.”

    Seh ich genau anders.”

    Also für mich ist – entgegen der herrschenden Meinung – kurz nach der Pause ungünstiger als kurz davor. Denn dann hätte man in der Pause noch die Möglichkeit, taktisch zu reagieren. Jetzt ist die Pausentaktik nach einer Minute hinfällig.

  323. ZITAT:
    “Wann wäre denn der psychologisch günstige Zeitpunkt?”

    Für ein Gegentor gibt es keinen günstigen Zeitpunkt. Es geht nur um den ungünstigsten.

  324. Den Hoeneß-Neffen kann man schon mal auscoachen. Ich will hier 3 Punkte haben.

  325. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der erste Hoppenheimer Torschuss im ganzen Spiel. Und zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.”

    Seh ich genau anders.”

    Also für mich ist – entgegen der herrschenden Meinung – kurz nach der Pause ungünstiger als kurz davor. Denn dann hätte man in der Pause noch die Möglichkeit, taktisch zu reagieren. Jetzt ist die Pausentaktik nach einer Minute hinfällig.”

    Das wäre dann der taktisch ungünstigste Zeitpunkt. Es war aber der psychologisch ungünstigste angesprochen.

  326. Younes muss runter jetzt.

  327. NairobiAdler in HH

    Die spielen nur noch Grütze zusammen.

  328. ZITAT:
    “Younes muss runter jetzt.”

    Wegen der gelben? Das macht Adi nicht.

  329. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der erste Hoppenheimer Torschuss im ganzen Spiel. Und zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.”

    Seh ich genau anders.”

    Also für mich ist – entgegen der herrschenden Meinung – kurz nach der Pause ungünstiger als kurz davor. Denn dann hätte man in der Pause noch die Möglichkeit, taktisch zu reagieren. Jetzt ist die Pausentaktik nach einer Minute hinfällig.”

    Zumindest ein Hallo Wach Zeitpunkt mit ausreichend Restzeit.

  330. Durm und Hase raus, Jovic und Tourè rein…

  331. Fehlende durchschlagskraft

  332. Hoffenheim irgendwie schneller.

  333. Ein Wechsel jetzt würde unserem Spiel gut tun.

  334. Jovic für Younes, Rode für Hasebe

  335. Wer bitte hat Querpässe wieder auf den Laufsteg gelassen? Ich dachte, die wären out.

  336. So. Zumindest wieder gefangen.

  337. DIGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!

  338. Hoffentlich kein Abseits!?

  339. Ndickaaaaaaaa

  340. Was ein Wi…. der Voigt…

    Tooooorrrrrr …..
    JA…

  341. 63. Minute !
    Kein Jivic !

  342. na also

  343. Das dürfte Hinti dem NDicka beigebracht haben ;-)

  344. SILVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  345. In your face, Vogt.

  346. NNNNDickaaaaa…

  347. Ich sach ma: JETZT SINNSE WACH.

  348. Wenn der Adi eure Geduld hätte…

  349. Jetzt aber dran bleiben, nicht verschläfern, jawoll, genau so!
    Und genau gegen diesen sch….Vogt!

  350. Was ist das für eine geile Truppe

  351. NairobiAdler in HH

    Was zum

  352. Zwei Tore in zwei Minuten, so kann’s weitergehen.

  353. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “NNNNDickaaaaa…”

    Löl

  354. Rechts & Links abgewatscht. Auch eine Ansage.

  355. Wahnsinn. Grosse Klasse.

  356. am besten der VOGT fliegt noch vom platz dieses A…..

  357. Herrlich gemacht!

  358. GEILRR PASS VON KAMADA.

  359. NairobiAdler in HH

    CLWumms

  360. Uiui, kaum holt man sich n Stück Käsekuchen…das sind ja Tore für die Nachwuchsschulung!

  361. Anscheinend war das Gegentor doch zum günstigen Zeitpunkt :-)

  362. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “GEILRR PASS VON KAMADA.”

    Seufz

  363. Das 3-1 war nahezu ein perfekter Angriff.

  364. Kostic ist heute gar nicht so schlecht.

  365. Silvvvaaaa…

    Ich glaube mein Stream hängt ein wenig hinterher…

  366. @405

    Ja,stimmt.

  367. ZITAT:
    “In your face, Vogt.”

    Zwei dumme ein Gedanke. Ich schrieb das gerade auf Twitter. ;)

  368. Höwedes hat 3:3 getippt. Ich warne!

  369. Dieser Eigentor ist heute wohl nicht im Kader.

  370. Gacinovic tut Kostic auf jeden Fall gut.

  371. Der englische Kommentator talking about “world class” in Bezug auf EF.

  372. Vogt macht bei mir gerade Maxi Arnold Konkurrenz.

  373. ZITAT:
    “Die spielen nur noch Grütze zusammen.”

    Das war zum Kräfte sammeln, Nairobi… ;)

  374. Ich will Jovic
    Jetzt

  375. ZITAT:
    “Der englische Kommentator talking about “world class” in Bezug auf EF.”

    Wo er recht hat,…..

  376. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “In your face, Vogt.”

    Zwei dumme ein Gedanke. Ich schrieb das gerade auf Twitter. ;)”

    Und ich habs vor euch beiden zu meiner Frau gesagt, die hat es bei Parler gestreamed

  377. Sind das 80 oder 90 Prozent der Pässe und Flanken von Kostic die richtig mies sind?
    Aber wenn die 10 Prozent die gut sind so Butterweich und exakt sind ist alles wunderbar, nicht auszudenken wenn er noch besser wäre…

  378. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die spielen nur noch Grütze zusammen.”

    Das war zum Kräfte sammeln, Nairobi… ;)”

    Ich hab das eigentlich geschrieben, um widerlegt zu werden. Soviel Aberglaube muss sein

  379. Vogt:
    “hat sich die Mannschaft gegen eine Rückkehr ihres ehemaligen Kapitäns ausgesprochen. Seit seinem Abschied sei die Atmosphäre im Team deutlich besser geworden. Der immer wieder launige und wenig nachsichtige Vogt habe sich zu häufig im Ton vergriffen und damit schlechte Stimmung verbreitet. […]
    Der 28-Jährige soll vor einigen wichtigen Spielen sogar gekniffen haben. Erneut will sich die Mannschaft nicht mit dem Störenfried herumschlagen”
    (https://www.msn.com/de-de/spor.....r-BB16nAP5)

  380. Kamada hat meinen Post in der Hz gelesen.
    :-))

  381. Kamada kann oft noch in der zweiten Halbzeit zulegen, bei Younes ist wirklich immer ab der 60. Schluss.

  382. Hoffentlich haut der Silvie dem A…. nicht noch eins auf die Backen…..

  383. Von mir aus kann jetzt Schluss sein.

  384. Getz erma Ruhe im Spiel bringen.

  385. Den Zeitpunkt fand ich jetzt ungünstig.ZITAT:
    “Von mir aus kann jetzt Schluss sein.”

    Stop the count!

  386. So, wollen mal so sagen: Hoch verlieren wir das heute nicht mehr

  387. ZITAT:
    “Stop the count!”

    Was jetzt noch auf der Uhr ist, gehört doch nur zu den betrügerischen Brief-Minuten.

  388. NairobiAdler in HH

    Wenn man schon sein station pre-zero-arena nennt.

  389. Der Grillitsch müsste auch mal wieder zum Friseur.

  390. Grillitsch. Muaaaahhh

  391. Silvi den kannst du besser

  392. Die Ode von dem Sky-Kommentator zu unseren Fans ging aber auch runter wie Öl, oder?

  393. ZITAT:
    “Kamada kann oft noch in der zweiten Halbzeit zulegen, bei Younes ist wirklich immer ab der 60. Schluss.”

    So oft und heftig wie Younes auf Beine und Füße getreten wurde, ergibt das morgen sicher ein “buntes Bild” dieser Partie. Hat den Schiri nur nicht groß interessiert.

  394. Zuber. Jetzt wollen wir sie demütigen.

  395. Remember the Gladbach

  396. Zuber statt Hrustic. Adi der Seelenstreichler.

  397. ZITAT:
    “Silvi den kannst du besser”

    Baumann aber stark.

  398. ZITAT:
    “Die Ode von dem Sky-Kommentator zu unseren Fans ging aber auch runter wie Öl, oder?”

    Und wie. Pipi im Auge.

  399. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Die Ode von dem Sky-Kommentator zu unseren Fans ging aber auch runter wie Öl, oder?”

    Wenn jemand immer nur sagt, was mutmaßlich die Mehrheit der Zuschauer hören will ist das völlig irrelevant.

  400. Ganz clever von Hinti :)

  401. Soll der Zuber zentral spielen?

  402. Die Verwirklichung des Dreipunktetraums nähert sich…..

  403. Wenn er jetzt noch Ilsanker bringt, wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

  404. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Die Verwirklichung des Dreipunktetraums nähert sich…..”

    Pre-zero points for Hoffenheim?

  405. Ilse, endlich …..

  406. ZITAT:
    “Pre-zero points for Hoffenheim?”

    Nicht schlecht, Nairobi… ;)

  407. Ilsanker kommt tatsächlich noch, jetzt sollen sie gedemütigt werden.

  408. ZITAT:
    “Wenn er jetzt noch Ilsanker bringt, wäre ich mit einem Punkt zufrieden.”

    Vorsicht 😎

  409. Das ist mir jetzt zu defensiv.

  410. Hoch werden wir das wohl nicht verlieren.

  411. In der Knettenbrech-Gurdulic-Arena?

    Stadion ist nach der Müllabfuhr benannt. Nicht zu glauben.

    Dann lieber Deutscher Punk-Park.

  412. Wir beißen uns fest.

  413. Die ständig das Auswechseln von Kamada fordern sollten sich mal überlegen …………..

  414. 11 Punkte auf den 10. Wahnsinn.

  415. ZITAT:
    “Ich nicke anerkennend.”

    Same here. Wie so’n Wackeldackel ;)

  416. NairobiAdler in HH

    Nächste Woche Köln wechhaun

  417. Irgendwie gewöhnt man sich dran…;-)

  418. Wunderbar, das Schneeschippen wurde belohnt :)
    Tolle Jungs haben wir :)

  419. #sing: Europacup, Europacup in diesem Jahr!!

  420. Sehr gut gemacht, trotz eines Schiris der stark pro Hoppelheim gepfiffen hat. Weiterhin, anerkennendes Nicken. Mittlerweile auch sehr zufriedenes Nicken.

  421. Für uns scheinen zurzeit alle Gegentore zum günstigen Zeitpunkt zu fallen. Weil wir immer wieder direkt zurückkommen.

  422. Langsam glaube ich, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden in dieser Saison :)!

  423. “Sehr gut gemacht, trotz eines Schiris der stark pro Hoppelheim gepfiffen hat. “

    Hab’ ich jetzt gar nicht so bemerkt!?

  424. ZITAT:
    “”Sehr gut gemacht, trotz eines Schiris der stark pro Hoppelheim gepfiffen hat. “

    Hab’ ich jetzt gar nicht so bemerkt!?”

    Für mich war keine der gelben Karten berechtigt, daher dieses Urteil.

  425. Hinti meint auch, dass wir die Tore zum günstigen Zeitpunkt machen.

  426. und wieder ein starkes Spiel von Tuta und dem jungen Evan …

  427. ZITAT:
    “Wunderbar, das Schneeschippen wurde belohnt”

    Bin mit dem T-Shirt allerdings kleidungstechnisch auch ziemlich an die Grenze gegangen .

  428. 4 Punkte noch dann haben wir die 40. Sollte machbar sein.

  429. ZITAT:
    “Langsam glaube ich, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden in dieser Saison :)!”

    nur noch 4 Punkte bis zur 40er Marke

  430. Schöne Sachen darf man klauen, glaub’ ich
    ZITAT:
    “Die Fans trugen die Eintracht durch die Relegation, über das Pokalfinale in die Euro League und nun trägt die Eintracht die Fans irgendwie durch diese Pandemie.

    Zumindest ist dieser Verein für mich ein Lichtblick in dieser dunklen Zeit.#sge”
    https://twitter.com/paetrisha/.....49026?s=20

  431. @481

    Wie wahr…

  432. War der Jovic nach seiner Einwechslung eigentlich mal am Ball?

  433. “Bin mit dem T-Shirt allerdings kleidungstechnisch auch ziemlich an die Grenze gegangen”

    Wie, keine FFP2. Bist Du de Karlheinz?

    Und wenn wir heut net so unkonzentriert gespielt hätten, hätten wir die in die Transzendenz geschickt, net wahr Herr Gusewieauchimmer

  434. ZITAT:
    “War der Jovic nach seiner Einwechslung eigentlich mal am Ball?”
    Ich fand ihn heute besser als letzte Woche.

  435. ZITAT:
    “4 Punkte noch dann haben wir die 40. Sollte machbar sein.”

    Wir brauchen aber noch mindestens 24 für diese Pilzliga. Das sollte das Ziel sein.

  436. ZITAT:
    “ZITAT:
    “War der Jovic nach seiner Einwechslung eigentlich mal am Ball?”
    Ich fand ihn heute besser als letzte Woche.”

    Er ist mir eigentlich nicht aufgefallen.

  437. ZITAT:
    “Schöne Sachen darf man klauen, glaub’ ich
    ZITAT:
    “Die Fans trugen die Eintracht durch die Relegation, über das Pokalfinale in die Euro League und nun trägt die Eintracht die Fans irgendwie durch diese Pandemie.

    Zumindest ist dieser Verein für mich ein Lichtblick in dieser dunklen Zeit.#sge”
    https://twitter.com/paetrisha/.....49026?s=20

    So isses@

  438. ZITAT:
    “War der Jovic nach seiner Einwechslung eigentlich mal am Ball?”

    Mehrfach und immer drei Hoppels am Bein.

  439. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “War der Jovic nach seiner Einwechslung eigentlich mal am Ball?”
    Ich fand ihn heute besser als letzte Woche.”

    Er ist mir eigentlich nicht aufgefallen.”

    Dann sollten wir ihn wieder nach Madrid schicken

  440. Davon war keine Rede.

  441. Boah der ist ja genauso unsympathisch wie sein Onkel. Heul leise Seppl.

  442. “Wir brauchen aber noch mindestens 24 für diese Pilzliga. Das sollte das Ziel sein.”

    Es sind noch 42 Punkte zu vergeben.
    24:18, das ist ja Mittelmaß
    Aber wir ham ja noch net mal die Hälft. Mir steige ab.
    Alle raus.

  443. Geil finde ich, wie Tuta vor dem 2:1 noch den Kopf einzieht, weil er N’Dicka hinter sich weis oder der gerufen hat.

  444. Wirklich, dass der den Freistoß abstreitet, Vogt hätte Ball gespielt….
    Der Widerling hat nicht mal versucht, sondern nur gecheckt.

  445. Hier singt tatsächlich gerade ‘ne Amsel. Ich glaub’s net.

  446. ZITAT:
    “Boah der ist ja genauso unsympathisch wie sein Onkel. Heul leise Seppl.”</

    Genetisch determiniert ….

  447. ZITAT:
    “Wirklich, dass der den Freistoß abstreitet, Vogt hätte Ball gespielt….
    Der Widerling hat nicht mal versucht, sondern nur gecheckt.”

    Der muss ‘ne andere Szene gemeint haben als die, die da nochmal gezeigt wurde. Die Szene deckte sich jedenfalls null mit seinen Behauptungen.

  448. Hütter raus und dem Welttorhüter noch Spieleröffnung beibringen. Dann sind wir unaufhaltsam.

    gez. Expertenblog

  449. CL-Wumms

  450. Wir haben uns den Respekt der Reporter erarbeitet. Die berichten durchaus wohlwollend.
    Hab’ den Stadionton nicht vermisst.

  451. Guck jetzt noch Liverpool vs. City schon mal die potentiellen CL Gegner scouten.

  452. ZITAT:
    “War der Jovic nach seiner Einwechslung eigentlich mal am Ball?”

    Nimms mir nicht übel, aber da wundert mich dein Urteil über Kamada auch nicht mehr. Jovic war mehrfach am Ball und hat einmal schön nach aussen abgelegt. Sicher eher unauffällig, aber angesichts des Spielverlaufs nicht verwunderlich.

  453. Mir fällt es schwer hier ruihig auf der Couch zu sitzen. Wenn ich mir vorstelle wie heute 10 Tsd. Frankfurter bei dem Drecksverein gefeiert hätten, dann kommt wehmut auf. Die Eintracht spielt so gut wie selten zuvor und wir sind nur an den Bildschirmen dabei. Scheiss.

  454. Seit 9 Spielen ungeschlagen !

    Adi auf den Spuren von Gyula Lorant ?
    Schön wär’s.

  455. @503: Genau.
    Und er hat die Tore 1-3 mit vorbereitet.

  456. Nimms mir nicht übel, aber da wundert mich dein Urteil über Kamada auch nicht mehr. Jovic war mehrfach am Ball und hat einmal schön nach aussen abgelegt. Sicher eher unauffällig, aber angesichts des Spielverlaufs nicht verwunderlich.”

    Kamada war in Hz 2 deutlich besser als in der Ersten. Das habe ich auch so gepostet. Und Jovic ist mir (leider) wirklich nicht aufgefallen in diesem Spiel.

  457. Der Fredi war heute übrigens gar net zu sehen……

  458. ZITAT:
    “Wir haben uns den Respekt der Reporter erarbeitet. Die berichten durchaus wohlwollend.
    Hab’ den Stadionton nicht vermisst.”

    Das ist bei Kommentatoren nach wie vor recht unterschiedlich. Ekki Häuser hat heute ab und an etwas den Überblick verloren – kann aber vorkommen.

    Was allerdings nicht vorkommen sollte, aber heute nach dem Spiel zu hören war (Interview auf englisch mit Chris Richards, TSG, der auch gut deutsch kann, aber lieber englisch antworten wollte):
    Wenn sie in der Mannschaft ankommen wollen, müssen sie schon Deutsch sprechen.“

    Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass dieser Satz gegenüber einem unserer Eintracht-Frankfurt-International-Spieler zu hören wäre – das hat dann schon viel mit Respekt zu tun.

  459. Wo der Rode Daichi als Mann des Spiels in selbiges bringt, da akzeptiert sich`s leichter….

  460. Verdienter 3er, nur der Beginn zur 2.HZ war net so konzentriert, aber passend geantwortet.
    P.S.:
    Siege gegen Plastik Shice sind immer geil.

  461. Der Sieg von heute ist aber nur dann perfekt, wenn wir die nächsten zwei Heimspiele gewinnen.

  462. ZITAT:
    “Was allerdings nicht vorkommen sollte, aber heute nach dem Spiel zu hören war (Interview auf englisch mit Chris Richards, TSG, der auch gut deutsch kann, aber lieber englisch antworten wollte):
    Wenn sie in der Mannschaft ankommen wollen, müssen sie schon Deutsch sprechen.“

    Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass dieser Satz gegenüber einem unserer Eintracht-Frankfurt-International-Spieler zu hören wäre – das hat dann schon viel mit Respekt zu tun.”

    Und dabei noch vorher einfachstes Englisch komplett sinnbefreit und falsch übersetzen. Ist ja nicht schlimm wenn man nicht gut englisch kann, es dann aber seinem gegenüber in die Schuhe schieben ist unterste Schublade.

  463. @volker [513]: Yep, wollte aber nicht so viel rumschimpfen (obwohl es angebracht wäre).

  464. Man muss schon wirklich sagen: Tuta und Ndicka sind unfassbar großartige Talente. Da spielen zwei 21jährige in einer Souveränität, als wären sie schon Jahre dabei…Ganz großes Scouting. Aber mit Hinti in der Zentrale lässt sich halt auch gut spielen.

  465. Wow, was ne Hammer-Pokalauslosung, schade dass mer net mehr mitmachen dürfen.

  466. Dieter Schlindwein zum 60.!

  467. ZITAT:
    “Wo der Rode Daichi als Mann des Spiels in selbiges bringt, da akzeptiert sich`s leichter….”

    Genau ! Als ich den Seppl bei Sky dies sagen hörte, dachte ich an den einen oder anderen hie.
    Seppel nullkommanull Ahnung und die anneren haben im chinesischen Wackelstream nur partiell das Match verfolgen können.

  468. Bei so nem Spiel kann man ja auch nicht mal beim Klassenbuch viel falsch machen,
    obwohl den Hase und auch Durm fand ich weniger überzeugend.

  469. Das Kassenbuch Deck sich doch ziemlich mit meinen Eindrücken.

  470. Im Pokal spielen erneut die besten Vereine gegeneinander und eliminieren sich. Da könnte Bremen im Windschatten bis ins Finale segeln.

  471. Englisch kann er, auf französisch und spanisch hat er Schwierigkeiten mit der 4 und der 5, der ballhorn, bei den annern Sprachen kann ich nicht mitreden.

  472. ZITAT:
    “Im Pokal spielen erneut die besten Vereine gegeneinander und eliminieren sich. Da könnte Bremen im Windschatten bis ins Finale segeln.”

    Glaub ich nicht. Die werden entweder schon gegen Regensburg oder später im Halbfinale rausfliegen.
    Egal, dieses Jahr benötigen wir keine Unterstützung.

  473. Das Ding in England ist dann wohl durch, City zerlegt gerade die Reds, leider ….

  474. ZITAT:
    “Englisch kann er, auf französisch und spanisch hat er Schwierigkeiten mit der 4 und der 5, der ballhorn, bei den annern Sprachen kann ich nicht mitreden.”

    Ich reiche dann mal – so als Service für die lesende hiesige Gemeinde – den Link hinterher
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....95078.html

  475. ZITAT:
    “Das Kassenbuch Deck sich doch ziemlich mit meinen Eindrücken.”

    Warte ab, wenn erst der Stein dazu seine Cents dazu abgibt.

    “um Niederknien!” !

  476. 508

    ich habe die Sky 90 Sendung von heute Morgen gesehen.

    Die Jessica Lippertz sagte dazu im Vorfeld der Begegnung wir hätten gerne heute beim Spiel am Mittag Bobic interviewt, er sagte gerne aber keine Fragen zu Berlin, daraufhin verzichtete Sky/Bobic auf ein Interview.

  477. Holzbowski, such dir einfach eine andere Eiche um deine Borsten zu ondulieren.

  478. 55 Jahre später:
    https://historisch.eintracht.d.....vents/8390
    Battle of the Giants:
    Kostic/Silva vs Ibrahimovic/Rebic

  479. Ante heute zwei Tore in einer Minute, Milan wieder vorne, gut.

  480. SWA:
    Das ist, wenn es so war, ein deutliches Signal Richtung Abschied.
    Wer net will, der hat schon…

  481. ZITAT:
    “508

    ich habe die Sky 90 Sendung von heute Morgen gesehen.

    Die Jessica Lippertz sagte dazu im Vorfeld der Begegnung wir hätten gerne heute beim Spiel am Mittag Bobic interviewt, er sagte gerne aber keine Fragen zu Berlin, daraufhin verzichtete Sky/Bobic auf ein Interview.”

    Ja das war entlrarvend !

  482. ZITAT Zebulon:
    “Wie, keine FFP2. Bist Du de Karlheinz?”

    Ei Zeb, das war doch gegen die Gesichtserkennung. Gegen das Virus natürlich FFP2.

  483. @fg-sge [532]
    Du weißt aber schon, dass deine Aussage zu Zeiten der Inquisition zu einer “Untersuchung” geführt hätte wg. “Ketzerei” und “Wahrsagerei”? Früher war nicht alles besser ;-)

  484. Ich kann verstehen, dass dem Fredi die Berlinfragen aif den Geist gehen, und dass er sich dazu nicht mehr äußern will. Das ist doch gewissermaßen ein schwebendes Verfahtren; und alles, was er noch dazu sagt, wird im im Mund rumgedreht. Merkt man ja auch hier.

  485. “auf” den Geist und “ihm” im Mund. Aber das habt Ihr Euch wahrscheinlich gedacht.

  486. @Nidda:
    Ich wäre wohl verbrannt worden:-)

  487. Zu Luka nochmal.
    Der muss nur da sein :)
    Dann haben wir einen Filip der Extraklasse.

  488. ZITAT:
    “@Nidda:
    Ich wäre wohl verbrannt worden:-)”

    Wenn rothaarig und weiblich: Sischää 😉

  489. ZITAT:
    “SWA:
    Das ist, wenn es so war, ein deutliches Signal Richtung Abschied.
    Wer net will, der hat schon…”

    Wenn er an Stuttgart denkt, müsste er vorsichtig sein. Auch dort war er gezwungen aus finanziellen Zwängen Spieler zu verkaufen. Als es miserabel lief, forderte die (sensible) schwäbische Öffentlichkeit ein Opfer. Obwohl eigentlich der Präsident an der Reihe gewesen wäre, weigerte sich der. Also war Bobic fällig.
    Daneben könnte ihm auch der Fall Kovac zu denken geben. In diesem Geschäft kann es schnell von ganz oben nach unten gehen.
    Mal sehen, wie er sich entscheidet.

  490. ZITAT:
    “Holzbowski, such dir einfach eine andere Eiche um deine Borsten zu ondulieren.”

    Andere zu beleidigen ist bei Dir leider Programm.

    Ich finde es billig, wie Du Dich allwöchentlich an DK abarbeitest.. Heute hast Du sogar eine Wette auf seine Auswechslung plaziert.

  491. Meine Frau hat mir nach dem Abendessen eröffnet, dass sie gleich mit mir die Schulprobleme unsere Enkel in diesen Zeiten besprechen will. Ich habe allen Mut zusammen genommen, und ihr gesagt, das gehe jetzt auf keinen Fall, weil ich unbedingt zu meinen Freunden auf Blog-G gehen muss, um vor Köln zu warnen. Denn wenn ich es nicht tue, tut es ja sonst keiner. So hier bin ich und warne vor Köln, und als Nächstes scrolle ich zurück und lese den Mist, den ihr seid Anpfiff verzapft habt. See you later.

  492. Bitte hört doch mal auf, euch hier so anzumachen, und das an solch nem Tag
    Trefft euch doch zum Schneeschippen……

  493. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Holzbowski, such dir einfach eine andere Eiche um deine Borsten zu ondulieren.”

    Andere zu beleidigen ist bei Dir leider Programm.

    Ich finde es billig, wie Du Dich allwöchentlich an DK abarbeitest.. Heute hast Du sogar eine Wette auf seine Auswechslung plaziert.”

    Er braucht halt jemand, auf den er draufdreschen kann. Nach der spielerischen Glanzvorstellung der 1. Halbzeit überhaupt eine Auswechslung zu fordern ist schon schräg genug.

  494. Und der Trapp hat heute auch wieder keinen Unhaltbaren gehalten. Pro Schubert!

  495. Salcedo mit seinen Tigers auf dem Weg ins Finale 1:0 gegen Palmeiras nach 73 Min.

    der übliche Bayern Dusel wieder.

  496. ZITAT:
    “Und der Trapp hat heute auch wieder keinen Unhaltbaren gehalten. Pro Schubert!”

    Ist noch schlimmer, jeder Schuss ein Treffer

  497. Wenn der Kevin so als RV gegangen wäre wie der Baumann, dann wäre hier aber…..

  498. @Egon[545]
    Warnung angekommen.
    Habe nur so leise Zweifel, ob deine berechtigte Warnung für die “alte” Diva SGE in der aktuellen Situation auch für die derzeitige “neue” Diva Eintracht Frankfurt stimmt.
    Weil: Mein eigener Verein wird mir fast schon unheimlich. War es früher üblich, bei einer “oben festbeißen”-Partie (wie heute) mal locker abzukacken, zack war die SGE dabei. 6-Punkte-Spiele vergeigen = SGE. usw.
    Und nun? Nö. Da spielt die Eintracht Frankfurt 2020/21 den eigenen Stiefel souverän runter. Vor null Publikum. Irritierend. Jedenfalls für mich.
    Und bei der Schuldiskussion mit deiner Frau: Gib ihr Recht. Vereinfacht das Leben ungemein.

  499. Also wir haben knapp 3:1 gewonnen, dazu noch auswärts…da kann man schon mal meckern!

  500. Liebe Nidda, wie kennen uns beide in langjährigen Ehen und ihren Verhaltensmustern aus. Es gibt kein weiseres chinesisches Sprichwort als “Happy wife, happy life.” Und alle Ehekrüppel hier wissen es. Auch und gerade duppfig.

  501. ZITAT:
    “Er braucht halt jemand, auf den er draufdreschen kann. Nach der spielerischen Glanzvorstellung der 1. Halbzeit überhaupt eine Auswechslung zu fordern ist schon schräg genug.”

    Wenn ihr auf Hütter draufdrescht ist es natürlich was völlig anderes.

  502. @Egon [554]
    Wahre Worte ;)

  503. Zitat; “Wenn ihr auf Hütter draufdrescht ist es natürlich was völlig anderes.”
    Logo, der Millionario hat ja auch das letzte 6-Punkte-Spiel gegen WOB verkackt,
    und daran werden wir noch zu beißen haben…..tärä, tärä…

  504. ZITAT:
    “Ante schon gut mit dabei.”

    Bewegte Bilder: https://www.acmilan.com/en/new.....highlights

  505. Ante gegen Silva…Grandioser Tausch für beide Seiten.

  506. Ist schon interessant, ja. Wobei das größere Risiko schon auf unserer Seite lag.

  507. ZITAT:
    “Ante gegen Silva…Grandioser Tausch für beide Seiten.”

    So isses. Bei aller Liebe für Bruda Ante: Die Silva ist doch nochmal ne andere Kategorie. Hätt ich nie für möglich gehalten, aber da haben die Verantwortlichen Weitblick gezeigt.

  508. Schon sehr beeindruckend was für eine tolle spielerische Entwicklung die Unseren in fast unglaublich kurzer Zeit gemacht haben seit der Amin den Jungs vormacht wie 1 gegen 1 und Passgenauigkeit unter Bedrängnis geht.
    Und natürlich auch wie der Transfer von Jovic den Filip aus dem Stand wieder zu absoluter Bestform explodieren ließ. Es ist eigentlich grad nur schee und zum genießen.

  509. Das ist wirklich der Fussball 3000 oder wie man das auch immer nennen mag. Spielerisch auch heute wieder überlegen, immer für zwei Tore gut, die richtige Mischung aus Vollgas und den Gegner mal kommen lassen. Und dann ganz souverän einfach mal in Hoffenheim mit 3:1 gewonnen. Fast im Vorbeigehen. Nicht als Ausrutscher, sondern als Konsequenz der letzten Wochen. Ich bin da offen gesagt einigermaßen sprachlos und wünschte, der Watz könnte/wüde das Ganze mal in Worte fassen.

  510. Die spielerische Entwicklung ist schon erstaunlich. Ich meine, wir alle wollten ja ne weiterentwicklung diese Saison sehen, wir waren alle enttäuscht als diese anfangs ausgeblieben ist. Und auf einmal hat da einer einen Schalter umgelegt und die spielen selbst in Bedrängnis inwischen den Ball souverän von hinten raus. Selbst in Situationen wo ich mir denke, jetzt hau doch mal den Ball lang. Mir war schon klar, das wir besser sind als das was wir in vielen Spielen gezeigt haben, aber das was wir zur Zeit spielen habe ich keine Erklärung.

  511. ZITAT:
    “Die spielerische Entwicklung ist schon erstaunlich. Ich meine, wir alle wollten ja ne weiterentwicklung diese Saison sehen, wir waren alle enttäuscht als diese anfangs ausgeblieben ist. Und auf einmal hat da einer einen Schalter umgelegt und die spielen selbst in Bedrängnis inwischen den Ball souverän von hinten raus. Selbst in Situationen wo ich mir denke, jetzt hau doch mal den Ball lang. Mir war schon klar, das wir besser sind als das was wir in vielen Spielen gezeigt haben, aber das was wir zur Zeit spielen habe ich keine Erklärung.”

    Ich auch nicht. Plötzlich können die hart und genau passen. Und die Bälle bleiben am Fuß. Fußball ist schon seltsam.

  512. ZITAT:
    “ZITAT:
    Plötzlich können die hart und genau passen. Und die Bälle bleiben am Fuß. Fußball ist schon seltsam.”

    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die das regelmäßig üben.

  513. @566 ich glaube schon dass das Vorbild Younes da einen grossen Anteil daran hat, man kennt das doch, wenn ein neuer Spieler zur Mannschaft stößt der es einfach besser draufhat als man selbst reißt man sich noch ein Stück mehr zusammen, konzentriert sich noch mehr und versucht noch härter sich zu verbessern weil man sich einfach keine Blösse geben will.

  514. ZITAT:
    “@566 ich glaube schon dass das Vorbild Younes da einen grossen Anteil daran hat, man kennt das doch, wenn ein neuer Spieler zur Mannschaft stößt der es einfach besser draufhat als man selbst reißt man sich noch ein Stück mehr zusammen, konzentriert sich noch mehr und versucht noch härter sich zu verbessern weil man sich einfach keine Blösse geben will.”

    Klar, ebenso sicher auch die gute Form von Sow, dass es Durm rechts sehr gut macht, dass NDicka herausragend spielt, Silva nach belieben trifft usw. Das es im Laufe der Saison besser wird habe ich auch erwartet, aber so gut? Zur Zeit spielen die ja den besten Fußball in der Liga. Und zwar nicht nur mal in einem Spiel, sondern konstant seit Anfang Januar.

  515. Der beste Zugang war ein Abgang.
    Seitdem nicht mehr Dost Anspielpunkt sein soll darf auch Fussball gespielt werden.
    Und wenn’s dem da in der Gurkenliga gut geht….. win/win.

  516. Ich habe mittlerweile das Gefühl dafür verloren, mir Sorgen darüber zu machen, EF könnte ein Spiel nicht zu seinen Gunsten wenden. Als ich gelesen habe, dass das 1:1 gefallen ist, habe ich mir nur gedacht, wird schon! Und es wurde!
    Aber by the way, mit Wein und Wasser, und so: Wir haben heute in der Abwehr 2 oder 3mal sowas von gepennt, dass das unsere Stürmer ausgenutzt hätten! Und Stürmer anderer Vereine wohlmöglich auch – halt net die von Hoffenheim. Aber Adi wird das sicherlich in der Analyse ansprechen, dass wir da wieder konzentrierter zur Sache gehen müssen! Auf geht´s, SGE – die nächsten 6 Punkte warten schon!

  517. @570, naja, der beste Fussball ist vielleicht n bissi arg dicke – wir sind seit dem Entwicklungssprung den wir wir mit Younes gemacht haben zur Spitzengruppe vorgestossen, Leipzig z.b. spielt auch – und das schon länger als wir – auch einen sehr beeindruckenden Ball und – so ungern ich das auch zugebe – auch die Radkappen dominieren gerade die meisten Gegner nach Belieben – und das, wie auch die Dosen defensiv sogar noch n Ticken stabiler als wir, letztendlich sind wir jetzt erstmal auf Augenhöhe in der Top 7 angekommen, nicht mehr und nicht weniger, denke ich.
    Erst mal abwarten wie das aussieht wenn sich z.B. Amin mal verletzt und wie all die Spitzenspiele im April ausgehen.

  518. @573

    Bis dahin haben wir den Luka in Topform gebracht….

    Zurzeit ist es einfach unglaublich mit welcher Selbstsicherheit die Spiele runtergespielt werden.

  519. ZITAT:
    “@570, naja, der beste Fussball ist vielleicht n bissi arg dicke.”

    Zur Zeit.

  520. Sehr schöne Analysen oben. Ab und an hätte ich ja mir einen Sechser gewünscht, weil da schon das ein oder andere Loch war, was aber teilweise auch am heute wieder etwas häufiger zu sehenden Verdaddeln des Balles lag. Ist aber Jammern auf hohem Niveau, zumal wenn Du da zentral so eine Kante wie den Hinti stehen hast. Mit schwarzer Lockenmähne hätte er mich ab und an seinen unvergessenen Landsmann und Vor-, Vor.-, Vor-….gänger erinnert. Zu N’Dicka muss man nicht viel Worte verlieren, abgezockt wie einer mit 300 Bundesliga- und zig CL-Einsätzen. Und Tuta auf dem besten Weg, da weiterzumachen. Bei allem Respekt vor dem Vadder, bei seinen aktiven Ballaktionen hatte ich ab und an schon Bauchschmerzen. Bei Tuta mittlerweile so gut wie gar nicht und das macht soviel aus, wenn auch die Defense durch die Bank gut Fussball kann.
    Und ja, ich denke die üben wirklich. Kann mich nicht erinnern, von Kamada irgendwann einen 40 Meter-Pass gesehen zu haben und für so was erst auf die nächste Saison durch Zala spekuliert. Aber der Pass war schon Weltklasse und kein Zufallsprodukt. Momentan greifen die Rädchen wirklich gut ineinander.
    Hab vorhin mir mal 25 Minuten Osasuna gegen Eibar angeschaut, um zu sehen, was denn der Lucas Torro so macht. Er recht unauffällig, sind jetzt auch nicht die Burner-Mannschafte in LaLiga, aber wirklich absolute Schonkost im Vergleich zu unserem Spiel.

  521. Bekommt ihr eigentlich auch laufend die nervige cookie Nachricht beim aufrufen der Seite? Nervt wie sau.

  522. ZITAT:
    “Bekommt ihr eigentlich auch laufend die nervige cookie Nachricht beim aufrufen der Seite? Nervt wie sau.”

    Nur wenn ich den Verlauf lösche

  523. Bekommt der Hoeneß Jun. doch am Ende die Frage gestellt, was Hoffe von der Eintracht lernen kann! Eine sehr schöne Frage :-) EF, die Lehrmeister der Liga!!!!

    https://www.youtube.com/watch?.....MzcOQNSD-w

  524. Ich bin nicht der Meinung das wir nicht mehr richtig fussballerisch kicken konnten , sondern das durch die Verpflichtung von Dost eine Änderung des Systemes erfolgte, plötzlich wurden schon aus dem Halbfeld nur noch Flanken nach vorne gehauen, seit Dost weg ist, wurde wieder der Weg des Kurzpassspieles umgesetzt, schon als Dost weg ging habe ich dies schon mal hier erwähnt.

  525. Es fällt schon auf, dass Langholz zur Zeit absolut verpönt ist. Ewig keine EINTRACHT gesehen die so spielerisch Lösungsansätze sucht und auch findet.

  526. Schaut noch einer von Euch Super Bowl heute Nacht?

  527. ZITAT:
    “Schaut noch einer von Euch Super Bowl heute Nacht?”

    Nicht mehr, seit ich für meinen Nachwuchs den ganzen Bohai drumherum weder vorbereiten noch mitmachen muss.
    Warum auch? Viel Werbung, wenig Spiel? Nö.

  528. Klar, will sehen ob die alte Ziege noch was reißen kann!

  529. ZITAT:
    “Schaut noch einer von Euch Super Bowl heute Nacht?”

    Mit dem Ankick werde ich wegnickern

  530. ZITAT:
    “Klar, will sehen ob die alte Ziege noch was reißen kann!”

    Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen leider ja. Glaube aber heute nicht, KC ist zu stark.

  531. Ich bin heute schon beim Tatort weggenickt.

  532. Ich bin ergebnisoffen.

    Die musikalische Sondermüll-Pause überstehe ich aber nur bei nervenzerfetzender Spannung. Der Rest lässt sich beim Frühstück aufarbeiten.

  533. Ach guck. Die gucken auch, schätze ich mal
    https://twitter.com/eintracht_.....98786?s=20

  534. Was für ein schönes Fußballspiel war das wieder heute. Man könnte sich daran gewöhnen.

  535. also nicht an die Geistershice….

  536. Coole Interpretation der Hymne: Country and Soul

  537. Spielt Joe Montana nicht mehr bei den Chiefs?

  538. ZITAT:
    “Spielt Joe Montana nicht mehr bei den Chiefs?”

    Seit kurzem nicht mehr.

  539. Mist. sorry

  540. Da: Sportliche Höchstleistungen im hohen Alter. Das macht Mut. Vielleicht fange ich auch irgendwann mal an. Aber ich schone mich besser noch ein wenig.

  541. ZITAT:
    “Ziege auf Gronk 7:3”

    Wie Kostic auf Silva. Nicht zu verteidigen.

  542. ZITAT:
    “Da: Sportliche Höchstleistungen im hohen Alter. Das macht Mut. Vielleicht fange ich auch irgendwann mal an. Aber ich schone mich besser noch ein wenig.”

    Mit der richtigen O-line ist es ein bisschen Bällchen werfen aus dem Stand. Bekommen wir auch hin.

  543. Let me have men about me that are fat

  544. Amiland hat Amanda Gorman und wir Sauerkraut Heidi Klum😭

  545. Die Ziege grast zzt. ganz gut, 14:3

  546. Exilfrankfurter

    Jetzt sollte der Fredi sich doch bald mal erklären. Ich kann ja verstehen dass er keinen Bock auf “Stand Jetzt” hat, aber ohne Herzblut für Deinen Verein:
    etwas makaber, dass sich die Hauptstadtfrage Frankfurt – Berlin so neu stellt…..

  547. Like taking candy from a baby.

  548. Schonn widder Düschardeng! *Kotzsmiley*
    Pilzliga, wir kommen!
    Prost! 🥃

  549. Sieht so aus als wäre Eigentor vom Fußball in den American Football gewechselt und verschafft jetzt den Buccaneers die Punkte.

  550. Unn de Honig Dachs scheint auch irgendwas “geraucht” zu haben.. ;-)))