Heimsieg „Immer schön am Boden bleiben“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt steuert in der Fußball-Bundesliga weiter auf Erfolgskurs. Bei Hertha BSC verstärkt sich die sportliche Krise im Abstiegskampf.

Eintracht Frankfurt mischt weiter im Titelkampf der Fußball-Bundesliga mit und hat die Abstiegssorgen von Hertha BSC vergrößert. Die Hessen kamen am Samstag zu einem ungefährdeten 3:0 (2:0) und fügten den Berlinern die vierte Niederlage im neuen Jahr zu. Randal Kolo Muani (21. Minute/Foulelfmeter, 28.) avancierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner für die seit sieben Spielen unbesiegten Frankfurter, für die Aurelio Buta (90.+4) den Schlusspunkt setzte. Mit 35 Zählern schob sich die Eintracht auf Rang fünf vor. Der Hauptstadt-Club bleibt mit 14 Punkten Tabellenvorletzter und muss deutlich zulegen, soll der sportliche Überlebenskampf erfolgreich bestanden werden.

Von Beginn an lief das Spiel nur in eine Richtung – auf das Tor der Berliner. Die Eintracht machte sofort Druck, ohne sich zunächst klare Chancen herausspielen zu können. Die Gäste waren fast ausschließlich in der Defensive gefordert und konnten im Angriff kaum einmal gefährliche Akzente setzen. Frankfurts Torwart Kevin Trapp, der seinen Vertrag am Freitag vorzeitig bis 2026 verlängert hatte, blieb in der ersten Halbzeit beschäftigungslos.

Für die Führung der klar überlegenen Gastgeber musste allerdings ein Elfmeter herhalten. Kolo Muani wurde im Strafraum von Filip Uremovic zu Fall gebracht und vollstreckte selbst vom Punkt. Nur sieben Minuten später erhöhte der französische Vize-Weltmeister nach feinem Zuspiel von Jesper Lindström und wurde danach von den Fans mit Sprechchören „Goalo Muani“ gefeiert.

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken nahm die Eintracht, bei der Bundesliga-Rückkehrer Philipp Max in der Startelf stand, ein wenig das Tempo heraus. Die Hertha, die auf die verletzten Wilfried Kanga und Peter Pekarik verzichten musste, kam dennoch überhaupt nicht in die Gänge.

Schwarz reagierte in der Halbzeitpause und schickte mit Wiederbeginn gleich drei Neue auf das Feld. Frankfurt agierte zwar bei Weitem nicht mehr so zielstrebig wie in den ersten 60 Minuten, behielt aber stets die Kontrolle und kam kurz vor Schluss noch zum dritten Treffer.

Oliver Glasner nach dem Spiel: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Es waren aber viele schöne Aktionen dabei, die wir nicht gut zu Ende gespielt haben am Anfang. Ende der ersten Halbzeit sind wir vielleicht etwas zu viel in den Verwaltungsmodus gegangen. Es ist ganz wichtig, dass wir immer schön am Boden bleiben.“ (dpa)

Schlagworte:

204 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Noch keiner wach.

  2. Guten Morgen,

    Deutscher Meister wird nur die SGE.

    Ich bleib nicht am Boden.

  3. Guten Morgen!
    Schön, dass ich aus der Ferne den Sieg der Eintracht miterleben durfte, wenn auch nur im Ticker. Bin ein bisschen neidisch, dass ich nicht live dabei sein konnte. Dafür werde ich heute (hoffentlich)einen schönen Tag haben. Wünsche ich Euch auch.

  4. Merkwürdiges Licht heute Morgen auf dem Frühstückstisch. Schien mir so ein leichtes Leuchten von meiner Adler-Tasse her zu kommen.

  5. Viel Spaß im Schnee Peter, Obacht Lawinengefahr.
    Wird die Hertha gestern auch mehrfach gedacht haben, als sie ein ums andere mal überrollt wurde.
    Bin da beim Schebbe, bockstark die SGE, ob’s die beste aller Zeiten is?
    Mer wahs es net.

  6. Da wird net nur die Tass noch leuchte:-)

  7. Morsche, wie kann es denn sein dass noch niemand tiriliert hat? Schlamperei (wie in einigen Phasen der verlorenen Spielkontrolle in der 2. Hz, die Krösche sehr zurecht angesprochen hat – war das nicht so dass mir doch noch die Weltherrschaft in Deutschland in diesem Jahr wollten – oder uns mindestens mal wieder für die Pilzliga qualifizieren – und das gegen heuer sehr sehr nervige Gegner der Top7 Spitzengruppe)!
    Also:

    TIRILI!

  8. TRIPPPEEEEEELLL!

  9. ZITAT:
    „gegen heuer sehr sehr nervige Gegner der Top7 Spitzengruppe)!“

    Kann von den ganzen Deppen z.B. mal wieder jemand gegen Union gewinnen?

  10. Morsche! Anders als noch vor ein paar Jahren mache ich mir gar keine Sorgen, ob wir die fehlenden 5 Punkte gegen den Abstieg noch erreichen können. Ist das schon Übermut :)??

  11. Ich tiriliere anerkennend.

  12. Wir versuchen ja schon seit Jahren, am Boden zu bleiben. Erfolglos. Unser Verein hebt uns in immer neue ungeahnte Sphären.

  13. Morsche.
    Was für ein schöner Morgen, auch wenn es regnet.
    Läuft beim Verein unserer Herzen.
    Die Krösche-Kritik ist ok, auch Glasner war ja mit Teilen der 2. Halbzeit nicht zufrieden.
    Und nach einem deutlichen Sieg darf man kritisieren, daß ist doch so üblich.
    Wie soll den eigentlich aus unserer Sicht das Duell Radkappen-Orks ausgehen?
    Mir wäre ein 1-1 recht.

  14. Diese Mannschaft weckt die Bayernsau in mir. Elfmeter beim Stand von 0:0 und mein Puls geht kein bisschen hoch. Unfassbar.

  15. Hier in Berlin ist man sich einig, dass es kein Elfer war… ;-) Auch Hertha Fans haben Vereinsbrillen.

  16. ZITAT:
    „Diese Mannschaft weckt die Bayernsau in mir. Elfmeter beim Stand von 0:0 und mein Puls geht kein bisschen hoch. Unfassbar.“

    :-))

  17. ZITAT:
    „Diese Mannschaft weckt die Bayernsau in mir. Elfmeter beim Stand von 0:0 und mein Puls geht kein bisschen hoch. Unfassbar.“

    Made my day.

  18. ZITAT:
    „Auch Hertha Fans haben Vereinsbrillen.“

    Sagen wir das mal so, ich habe schon klarere gesehen…

  19. Jetzt bekommen wir mal einen, ist es auch wieder nicht recht.

  20. ZITAT:
    „Sagen wir das mal so, ich habe schon klarere gesehen…“

    zB den im Hinspiel

  21. Die sollen mal schön froh sein, die Berliner, dass es den Elfer gab.

    Ohne den frühen, doppelten Randal hätte die Mannschaft nicht in den Verwaltungsmodus geschaltet und die desolaten Berliner hätte 5 Stück bekommen. Mindestens!

  22. Und selbst mit Verwaltungsmodus hätten sie noch zwei bis vier mehr fangen können.

  23. Ich habe den Eindruck, dass wir inzwischen den schwächeren Gegnern, wie schon gegen Schalke, zeitweise ganz bewusst den Ball überlassen, um sie hinten rauszulocken. Das birgt halt die Gefahr, dass doch mal einer reinfällt, vor allem, wenn es im Bewusstsein der klaren Überlegenheit zu Nachlässigkeiten kommt.

  24. Das war der energiesparende Betrieb in Hälfte zwo.

  25. 4 Spiele, zwei Gegentore. Von Glasner angekündigt und geliefert. Gestern genau eine Torchance zugelassen.

  26. Wir haben jetzt übrigens 10 Siege, 5 Unentschieden und 4 Niederlagen auf dem Konto nach dem 19. Spieltag.
    Das ist die exakt gleiche Bilanz wie 1991/92.
    Damals bedeutet das die Herbstmeisterschaft, heute den 5.Platz.
    Gutes oder schlechtes Omen ?

  27. Da kein Schimpanse weit und breit, werte ich das als gutes Zeichen

  28. ZITAT:
    „Gutes oder schlechtes Omen ?“

    Auf jeden Fall!

  29. WE der Eintrachtler in der 2. Liga: Gestern Ache heute Sebi! Sehr gut, weiter so!

  30. Ich sehe gerade, dass C. Streich als Grund für seinen Platzverweis :“ Ich habe gesagt, er solle sich ein gelbes Hemd anziehen.“ angegeben haben.

    Hat der Stegemann da gepfiffen?

  31. Boden kann mich mal. Boden ist was für Vereine ohne Muani.

  32. @ 33: Der vierte offizielle hat es wohl vernommen und entsprechend gemeldet, darauf hat der Stegeheiner reagiert …

  33. Stegeiger hat 3. Liga gepfiffen.

  34. Max war in seinem ersten Spiel gleich mehr drin als Pellegrini nach einer kompletten Vorbereitung. Da haben wir uns wirklich verbessert.

  35. Da freut sich einer diebisch über die Performance der Eintracht: https://m.youtube.com/watch?v=.....OwN5nCoCO8

  36. Willenborg, bist Du bekloppt? Das ist doch kein Foul!

  37. ZITAT:
    „WE der Eintrachtler in der 2. Liga: Gestern Ache heute Sebi! Sehr gut, weiter so!“

    Gut, dass die nicht mehr bei uns sind, ich guck lieber CL als 2. Liga.

  38. ZITAT:
    „Wir haben jetzt übrigens 10 Siege, 5 Unentschieden und 4 Niederlagen auf dem Konto nach dem 19. Spieltag.
    Das ist die exakt gleiche Bilanz wie 1991/92.
    Damals bedeutet das die Herbstmeisterschaft, heute den 5.Platz.
    Gutes oder schlechtes Omen ?“

    Gutes, Verfolger liegt uns besser

  39. Laut Bild soll Breitenteiter heute noch beurlaubt werden.

  40. ZITAT:
    „Willenborg, bist Du bekloppt? Das ist doch kein Foul!“

    Wird IMHO viel zu selten geahndet. Meiner Meinung.

  41. @43
    Breitenreiter natürlich.

  42. Übernimmt Hütter?

  43. ZITAT:
    „Übernimmt Hütter?“

    Weiß nicht, ob die Hoppelheimer sich das auf diesem Tabellenplatz trauen.

  44. Ich hätte Offensivfoul gegen Füllkrug gepfiffen.

  45. ZITAT:
    „Übernimmt Hütter?“

    Wenn die Bayern heute verlieren, kann Nagelsmann ja wieder in Hoppenstedt anfangen…

  46. Der gute Borna scheint mir ein wenig lustlos zu sein.

  47. Auch wenn ich die Hähnchenbrater nicht mag, scheint das ein verdienter Erfolg für die zu werden.

  48. Niko, was geht’n ab?

  49. WOB ist grottenschlecht bis jetzt

  50. Da stimmt gar nix – Zuordnungen unter aller Sau

  51. 0:3, ist mir lieber als 3:0

  52. So können die gerne in 4 Wochen nochmal auftreten. Ich denke es kristallisiert sich langsam raus, dass die ersten 6 das unter sich ausmachen werden wer CL spielt.

  53. Gute Güte. Das ist doch keine Kovac-Abwehr?

  54. Na, am Ende wieder alles wie gehabt – die Pest mit dem 819ten Titel in Folge, dahinter BVB und das Rattengesindel, wir „batteln“ mit Union, Freiburg und dem VW-Konzern um Platz 4 mit realistischen Chancen auf eben diesen …

  55. Abwarten!

  56. Ich hatte gehofft das auf Kovac verlass ist
    Hm unentschieden wäre jetzt auch noch OK

  57. Kimmich, hehehe

  58. Der Aggro-Kimmich, zu blöd halt…

  59. Grade die Diskussion auf dazn:
    Reporter: Darf man Kimmich nach so einem „leichten Foul“ vom Platz stellen oder soll man erst nochmal mit ihm reden.
    Die Co-Kommentatorin Almuth Schult – vereinfacht zitiert „Wenn man sich so blöd anstellt…“ Danke.

  60. Jetzt zerlegt er bestimmt die Kabine.

  61. Und der Hoeneß beschimpft wahrscheinlich den Schiedsrichterwart vom DFB unflätigst am Telefon.

  62. Dieser Musiala, tststs, schon nicht ganz schlecht…
    Der Kilchenstein bezeichnet den bestimmt als schmächtig.

  63. „zartes Geschöpf“

  64. Spektakel…

  65. VAR Felix Z. pro Pest !!!!!!

  66. Heute wieder mal Bayern Bonus

  67. Ein jämmerliches Pünktchen Vorsprung auf den Zweiten. Und die 28 Tore natürlich.

  68. ZITAT:
    „Ein jämmerliches Pünktchen Vorsprung auf den Zweiten. Und die 28 Tore natürlich.“

    Ich bin ja ein Torverhältnis-Junkie.

    Ich meine während einer Saison kann man die wahre Leistungsfähigkeit besser an dem Torverhältnis als an den Punkten ablesen Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

    Daher gehe ich davon aus, dass Freiburg und wohl auch noch Union rausfallen werden, Wolfsburg hingegen noch dazustossen könnte.

    Klar, es gibt auch Teams, die ständig mit einem Tor gewinnen, wie gerade Union aber meist geht das nicht dauerhaft gut.

  69. Außer bei Schalke damals, anno 17/18…

  70. Breitenreiter nicht mehr Trainer bei der TSG.

  71. Wär doch was für den Hütter’s Adi – nur die Farben ändern sich halt mal wieder …)

  72. ZITAT:
    „Außer bei Schalke damals, anno 17/18…“

    Das ist dann die berühmte Ausnahme. Union ja bisher auch.

  73. Freiburg schwächelt aktuell (0:6 in Wolfsburg, jetzt 1:5 in Dortmund, wobei letzteres auch einer frühen Unterzahl geschuldet ist). Bei Union bin ich auf die Dreifachbelastung gespannt, vor allem auch mental. Jetzt kommen in der EL die K.O.-Spiele gegen nahmhafte Gegner. Da ist der Medienfokus nochmal ein ganz anderer als in der Gruppenphase. Bislang konnte Union in der Liga die Pflichtsiege wie zB am Wochenende gegen Mainz einfahren und u.a. gegen Leipzig, Dortmund, Bayern, Wolfsburg (10 Punkte) überraschen.

    Dortmund und Leipzig sind derzeit im Flow und die Bayern haben wohl in die Spur zurück gefunden. Damit bliebe ein CL-Platz für uns übirg, sofern wir mit Dreifachbelastung ebenfalls zurechtkommen und unsere Pflichtsiege wie zuletzt gegen Schalke oder Hertha holen. Das Auswärtsspiel in Köln wird schon schwier genug.

  74. Apropos… Unsere Frauen auch nur mit einem 0:1 aus Meppen zurückgekehrt. Elfer verschossen und alles…

    Und wieso haben unsere Herren es nicht geschafft, gegen Freiburg das Torverhältnis aufzubessern? Alle machen das!

  75. ZITAT:
    „Dortmund und Leipzig sind derzeit im Flow“

    Bei Dortmund werde ich mir wohl nie so ganz im Klaren darüber sein, ob das nun wegen oder trotz Terzic so ist.

  76. Frau Kemme war heute im Doppelpass das Stufio von DAZN ist auch in München somit ist klar das DAZN nicht live vor Ort ist mit den Spielreportern,

  77. Wolfsburg, Dortmund, Leipzig, Union haben wir alle noch auswärts. Irgendwo werden wir da wohl mal was holen müssen. Das traue ich uns aber auch zu.

  78. Mein Vater sagte immer – heute sicherlich politisch sehr unkorrekt – der Groschen ist kein Stuka. Manchmal fällt er Pfennigweise.

  79. Gemoije,
    geschmeidigen Montag, bevor es moije weiter geht.

  80. Nachlese Haller: Freut mich ja ganz enorm für den Seb persönlich, aber als die heute Morgen im Autoradio den besonderen Jubel der Dortmunder nach seinem Tor eingespielt haben, da war schon auch Wehmut bei mir.

  81. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „GuMo, gleich eine Leseempfehlung.

    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/417695

    Angenehmer Stoff zum Frühstücks-Käffchen, merci vielmal.

  82. Du frühstückst aber spät… ;)

  83. Pre-Matchday, in 36 Stundengeht’sunterFlutlicht gegen den Nachbarn Darmstadt. Danach müssen wir uns dann bis zum späten Sonntag Abend gedulden, bis wir die glorreiche Eintracht in Köln bewundern dürfen.

    3x blau-weiß, 3×3:0?

  84. ZITAT:
    „Wolfsburg, Dortmund, Leipzig, Union haben wir alle noch auswärts. Irgendwo werden wir da wohl mal was holen müssen. Das traue ich uns aber auch zu.“

    Tja, und bei den Bayern waren wir auch schon. Da haben wir bis auf Freiburg wirklich alle Teams aus der Spitzengruppe in der Rückrunde auswärts.

  85. Kolo Muani zum vierten Mal in der Kicker-Elf des Tages.

  86. ZITAT:
    „Frau Kemme war heute im Doppelpass das Stufio von DAZN ist auch in München somit ist klar das DAZN nicht live vor Ort ist mit den Spielreportern,“

    Tabea Kemme ist Sky-Expertin !
    Almuth Schult war gestern als DAZN-Expertin beim Spiel der Wolfsburger im Einsatz !

  87. Zu den Auswärtsaufgaben in der Liga:

    Die Truppe hat in diesem Jahr schon in Sevilla, Berrcelona, London, Marseille und Lissabon gewonnen! Wieso also nicht gegen Radkappen, Mayas, Dosen und Plastikritter? Wenn der Gegner das Spiel macht und Räume öffnet, kann die Mannschaft ihren Speed auf den Rasen bringen.
    Bei so Truppen wie Köln habe ich da mehr Angst. Die wird der Baumgart schön heiß machen …

  88. Morsche
    Europklalspiele sind immer noch mal was anderes. Im Sturm fliegt der Adler schneller.

  89. Auswärts (4S4U1N) haben wir nur gegen Bochum verloren. Seitdem haben sie jedes Heimspiel (insgesamt 5) gewonnen.

  90. Eintracht Frankfurt

  91. Morsche, Gude!
    Re: Saisonaussichten und Pilzquali:
    https://www.youtube.com/watch?.....jTeFF2xjtg

  92. „Das nächste Spiel ist immer das nächste“… Darmstadt ist wichtig.

  93. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Du frühstückst aber spät… ;)“

    Weil ich’s kann!

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du frühstückst aber spät… ;)“

    Weil ich’s kann!“

    + 1elf!!

  95. Boah, nach fr.de jetzt ist auch kicker.de auf dieses Cookie-System umgestiegen das es einem praktisch unmöglich macht unnötige Cookies zu blockieren. Gab’s da nicht eigentlich mal ein Gesetz dass das Gegenteil verlangt?

  96. Ich frühstücke dann gleich mal.

  97. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Peter Fischer wegen einer üblen Drogengeschichte.
    https://www.hessenschau.de/spo.....7987b90b84

  98. „Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Peter Fischer wegen einer üblen Drogengeschichte.“

    Ach Du Scheiße!
    Also wenn da etwas dran ist, was den Sohn betrifft…

  99. Sollte sich das bewahrheiten ist er als Präsident nicht mehr tragbar.

  100. Wundert mich, dass das so lange gedauert hat.

  101. Kurze OT Frage. Wenn Juve wirklich in die zweite Liga muss, bekommen wir dann Kostic wieder?

  102. Wtf. Yep – das wird leider grosse Unruhe bringen. Absolut unverantwortlich. Und da ist nix mit Unschuldsvermutung. Hoffentlich laesst sich die Truppe daraus nicht verunsichern.

  103. ZITAT:
    „Und da ist nix mit Unschuldsvermutung.“

    Warum?

  104. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Und an die Geschichte wird man sich noch in 50 Jahren erinnern.

  105. ZITAT:
    „Wtf. Yep – das wird leider grosse Unruhe bringen. Absolut unverantwortlich. Und da ist nix mit Unschuldsvermutung. Hoffentlich laesst sich die Truppe daraus nicht verunsichern.“

    Selbstverständlich gilt die. Er soll sich erklären und dann sehen wir weiter. Hier wird keiner gleich fallen gelassen, was geht denn ab mit dir?

  106. Ich kenne den älteren Sohn. Weißnase.

  107. Reste auf dem Nachttisch, Amateur. Die blauen Tabletten von Pfizer hätten es auch getan.

  108. Wenn das aber stimmt. Ein Kind von 13 (dreizehn!) Jahren. Nicht, dass mir nicht klar wäre, dass es das leider überall auf der Welt gibt, aber…
    Meine Güte.

  109. Wo ist da denn die Überraschung?
    Der 13-jährige auf dem Schulhof – ok.
    Aber dass der Peter ab und an das Näschen pugert verblüfft nicht wirklich, oder?

  110. Solange es nicht im Mutterschiff steht, glaube ich gar nix.

  111. @120: Mich wundern eher die dilettantischen Umstände.

  112. ZITAT:
    „@120: Mich wundern eher die dilettantischen Umstände.“

    Genau das wundert mich in Peters privatem Umfeld nun wiederum nicht … 🤷‍♂️

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wtf. Yep – das wird leider grosse Unruhe bringen. Absolut unverantwortlich. Und da ist nix mit Unschuldsvermutung. Hoffentlich laesst sich die Truppe daraus nicht verunsichern.“

    Selbstverständlich gilt die. Er soll sich erklären und dann sehen wir weiter. Hier wird keiner gleich fallen gelassen, was geht denn ab mit dir?“

    Is klar. der bekommt Charly von seinen Mates auf’m Schulhof. Kann ja alles durchaus sein. Jedenfalls wird die Geschichte nicht mehr verschwinden. Das meinte ich damit. Klar wird man es erstmal beweisen muessen, aber der Schaden ist doch schon da. Das Zeug ist eine Gesellschaftdroge, und weit verbreitet. Leider.

  114. So rumliegen lassen, dass der Dreizehnjährige drankommt? Das dürfte auch das Jugendamt interessieren.

  115. Da brauchts wohl bald einen neuen Präsidenten? Hat der Feldmann denn Zeit?

  116. Die Kokain-Geschichte ist als Privatmann und nicht als Vereinspräsident. Das muss man schon trennen können und damit sollte die Sache erledigt sein… so geht´s Business heute.

  117. Natürlich nicht überraschend, aber die Sache mit dem 13-jährigen ist übel.

    Gibt natürlich noch eine weitere Dimension—am Ende bleibt’s eine Droge, auf der man hängen bleiben kann, und wer weiß, wie sehr Familie Fischer ihren Konsum noch wirklich unter Kontrolle hatte.

  118. Oh no was für eine scheiß Geschichte serviert uns der Peter.
    Ich denke er sollte das sehr schnell erklären.

  119. Diese Geschichte dürfte jedenfalls ein gefundenes Fressen für all diejeingen sein, die er sich u.a. mit seiner klaren Abgrenzung gegen rechts und die AfD zum Feind gemacht hat. Ob sich auch bei Unschuldsvermutung nochmal Ruhe reinbringen läßt, scheint fraglich. Da gibt es ja ziemlich viele Aspekte, die ein No-Go sind.

  120. ZITAT:
    „Diese Geschichte dürfte jedenfalls ein gefundenes Fressen für all diejeingen sein, die er sich u.a. mit seiner klaren Abgrenzung gegen rechts und die AfD zum Feind gemacht hat.“

    Stell Dir vor. Es wird auch eine Menge Leute geben die nix mit der AFD am Hut und trotzdem so etwas verurteilen. Der Imageschaden wird gewaltig sein. Auch im Hinblick auf Sponsorenverträge.

  121. Ach, der Peter pudert sich das Näschen.
    Ich leg mich wieder hin…
    Aber im Ernst, hat er sich jemals öffentlich über Drogen echauffiert?
    Dann wäre das ein Grund, seine Präsidentschaft in Frage zu stellen.
    Oder wenn er AFD wählen würde…
    Aber so?
    Die Sache mit dem Bub wird untersucht, und wenn der Peter da Mist gebaut hat, wird er das eingestehen und dafür gerade stehen.
    Und damit sollte es auch gut sein.
    Der Mannschaft ist das doch egal, da habe ich keine Sorgen.

  122. Kokain ist doch morgen schon wieder Schnee von gestern…

  123. @132

    Sehe ich genauso!

  124. ZITAT:
    „@120: Mich wundern eher die dilettantischen Umstände.“

    Unverwundbarkeit! Folge des Konsums…

  125. Wahrscheinlcih hat der Bub das im Spind von Christoph Daum gefunden. Lasst die Ermittler mal ihre Arbeit machen, dann sehen wir weiter.

  126. Der Verein wird sich umgehend von ihm trennen müssen, wenn an der Geschichte was dran ist. Daran führt kein Weg vorbei.

  127. Bin mal gespannt wieviele Eltern Ihre Kids nun auf Spuren testen lassen werden. Da werden einige Labors ziemlich busy werden. Kann mir gut vorstellen das daraus eine ziemlich heftige Gesamtdiskussion entstehen wird. Das Schwungrad ist zumindest schon mal in Bewegung…

  128. Es geht nicht darum, dass wir alle wussten, dass der Peter gern mal nascht, von was auch immer. Und dass er auch oft genug peinlich war, mir zumindest. Und seine Sucht ist im Endeffekt sein Problem und kann man bedauern oder verdammen, je nach Standpunkt.
    Aber der Sohn? Wie muss ich mir denn das Zusammenleben mit den Erziehungsberechtigten vorstellen, wenn der nicht nur weiß, wo es ist, sondern auch was man mit dem weißen Pulver machen kann? Muss er oft genug mitbekommen haben. Und ja, der Peter argumentierte in der Vergangenheit gern mit den jungen Leuten und den Vorbildfunktionen. Und dann war es das konsequenterweise ganz sicher für ihn.

  129. Ich würde mal vermuten (und ein Stückweit hoffen), er ist so schlau, sein Amt ruhen zu lassen und den Kopf unten zu halten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

  130. so wie Peterle immer rumspringt verwundert der Konsum nicht.

  131. Zustimmung in jedem Punkt, ß. Danke.

  132. ZITAT:
    „Und ja, der Peter argumentierte in der Vergangenheit gern mit den jungen Leuten und den Vorbildfunktionen. Und dann war es das konsequenterweise ganz sicher für ihn.“

    Genau das meinte ich. Fischer hat sich als Vorkämpfer für „das Richtige“ gegeben. Passt halt so gar nicht zur Kokain-Geschichte.

    Mir war übrigens nicht klar, dass er sich selbst gerne mal das Näschen pudert.

  133. ZITAT:
    „Der Verein wird sich umgehend von ihm trennen müssen, wenn an der Geschichte was dran ist. Daran führt kein Weg vorbei.“

    da wird sich schon ein Ausweg finden.

  134. @esszett: Update zu meiner Kartengeschichte (Fürth)

    Nach meinem Anruf kam am Freitag per Brief die Ankündigung rechtlicher Maßnachmen. Glücklicherweise kam noch am selbten Tag per Mail die Nachricht, dass auf die Bezahlung und Mahngebühren aus Kulanz verzichtet wird. Per Mail kam ebenfalls eine Gutschriftsbestätigung über die zu zahlenden Kartengebühren von 29€.

    In dem Sinne also ein Happy End. Werde mich bei der Eintracht dafür bedanken. Find ich echt gut.

  135. ZITAT:
    „Genau das meinte ich. Fischer hat sich als Vorkämpfer für „das Richtige“ gegeben.

    Er hat sich gegen Rechts positioniert und sonst?

  136. Na, esszett, ob Du eine*n Dreizehnjährige*n findest, di*er nicht weiß, dass Koks durch die Nase gezogen wird, bezweifle ich.
    Grundsätzlich besorgniserregend ist der weit verbreitete Konsum.
    Leider entwickeln sich die, die den Scheiß nehmen, nämlich zu Arschlöchern, meine Beobachtung.

  137. Hellmann bis Sommer an die DFL ausgeliehen, Fischer ggf. in Kürze mit ruhendem Amt. Hm.

  138. Ein Kokainist kann kein Vereinspräsident sein. Es sei denn, es weiß keiner.

  139. Es geht nicht ums Wissen, klar wussten wir das auch. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass Backpulver meiner Mutter zu schnupfen. Ich hätte nämlich immer -und btw zu Recht- unterstellt, dass es sich eben um Backpulver handelt.

  140. Mit als Lilie fielen jedenfalls jetzt wunderschöne Aktionen für morgen ein. Mal gespannt, ob die Häschen was hinkriegen.

  141. ZITAT:
    „Leider entwickeln sich die, die den Scheiß nehmen, nämlich zu Arschlöchern, meine Beobachtung.“

    Deckt sich mit meinen Beobachtungen.

  142. Mit 13 habe ich so was nicht gewußt. Obwohl in der C-Jugend spielend.

  143. ZITAT:
    „Mit als Lilie fielen jedenfalls jetzt wunderschöne Aktionen für morgen ein. Mal gespannt, ob die Häschen was hinkriegen.“

    Du meinst außer eine auf die Fr… 🤷‍♂️

  144. ZITAT:
    „Hellmann bis Sommer an die DFL ausgeliehen, Fischer ggf. in Kürze mit ruhendem Amt. Hm.“

    kann der Krösche in Ruhe arbeiten 😉

  145. Also mit 13 war ich gern im Park hinter dem Stadtbad Mitte … 🙈

  146. @158 Aha, daher kennen wir uns :)

  147. Natürlich @ 157

  148. Ich habe da aber nur günstige LPs erworben…

  149. Schön auch, dass die zuständige Sprecherin der Staatsanwaltschaft „Niesen“ heisst.

  150. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Ich würde mal vermuten (und ein Stückweit hoffen), er ist so schlau, sein Amt ruhen zu lassen und den Kopf unten zu halten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.“

    Halte ich auch für den besten Move. Gibt halt nichts Gutes im Schlechten. Leider auch nicht bei der SGE.

  151. Lindstroem hat Oberschenkelprobleme und fällt aus

  152. Auch der Tankard-Klassiker (…, das ist die SGE) erhält jetzt unwillkürlich eine ganz andere Konnotation.

  153. Geht es um Fischers Sohn oder Enkel? Oder lebt hat Fischer einen bereits erwachsenen Sohn, der ebenfalls im Haushalt lebt?

    Es gehe demnach um Kokain, das der 13-jährige Sohn von Fischer mit in die Schule gebracht und mit einem Mitschüler konsumiert hatte.(…)Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Peter Fischer, seine Frau und den erwachsenen Sohn.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71116.html

  154. Sohn 1 25
    Sohn 2 13

  155. Ist den erwiesen das er das Zeug selbst nimmt? Konnte ich bisher so nicht rauslesen? Sollte dies der Fall sein, wird er natürlich nicht mehr als Präsident zu halten sein. Wenn nicht hat er ein veritables Problem zu Hause mit seinem Sohn. Schlimm genug, aber für mich dann kein Grund seinen Rücktritt zu fordern. Von daher sollte man abwarten was herauskommt und wie er sich äußert.

  156. ZITAT:
    „Lindstroem hat Oberschenkelprobleme und fällt aus“

    Gut, dass wir mit Borre einen sehr guten Ersatz haben. War richtig den nicht zu verkaufen.

  157. Mit 13 habe ich Quartett gesammelt. Z.B.: die größten Supertanker. Die Zeiten ändern sich.

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindstroem hat Oberschenkelprobleme und fällt aus“

    Gut, dass wir mit Borre einen sehr guten Ersatz haben. War richtig den nicht zu verkaufen.“

    hat in der PK gesagt Rode wird auf jedenfall spielen, also wohl eher Kamada eins vor

  159. …. und jetzt Alle: 2 – 3 – 4

    schwarz und weiß wie Schneeeee

  160. ZITAT:
    „Mit als Lilie fielen jedenfalls jetzt wunderschöne Aktionen für morgen ein. Mal gespannt, ob die Häschen was hinkriegen.“

    Zumal – wie ich vorhin in der BL.D sehen musste – Idioten bei uns im Stadion wieder mal ein unsägliches Spruchband ausgerollt haben. Wortlaut: „LILIENSCHWEINE SCHLAGEN“.

    Fremdschäm. Ich kenne Lilienfans, die früher auch Eintrachtfans waren, sich aber aufgrund solcher Blödheiten verabschiedet haben.

    Ich sympathisiere auch mit den Lilien. Natürlich nicht gegen uns. Blöd, dass wir nicht beide weiterkommen können.

  161. Schon krass, auf dem Titelblatt des Zentralorgans heute die triumphierenden Lindström und Kolo mit der Headline „Frankfurter Schule“ und dann so ein Kick von hinten. Aber jetzt erst recht: nur die SGE…

  162. interessant:

    https://www.rechtsanwalt-btmg......rw/kokain/

    Demnach liegt beispielsweise kein Besitz vor, wenn das Kokain sofort nach der Entgegennahme konsumiert wird. Man merke: der bloße Konsum von Kokain ist in Deutschland nicht strafbar.

  163. ZITAT:
    „…. und jetzt Alle: 2 – 3 – 4
    schwarz und weiß wie Schneeeee“

    Sag ich doch. (#165)

  164. „Demnach liegt beispielsweise kein Besitz vor, wenn das Kokain sofort nach der Entgegennahme konsumiert wird. Man merke: der bloße Konsum von Kokain ist in Deutschland nicht strafbar.“

    Wenn’s direkt in Peters Nase gewandert wäre, hätte das Kind kaum Zugriff drauf gehabt.

  165. So ein seriöser und in sich selbst ruhender Mensch. Wer hätte denn jemals mit sowas rechnen können?

  166. Chef ist da, rein in die Pokal-PK

    „Im Endeffekt ist es einfach. Das Ziel ist Viertelfinale! Es ist eine coole Konstellation. Derby, ein Team, das in einer richtig guten Form ist, Heimspiel. Wir wollen wie immer eine gute Leistung abliefern.“

    „Wir wissen, wie der @sv98 spielt. Wir wissen, was auf uns zukommt. Eine sehr physische Mannschaft, die schnell in die Spitze spielt und bei Standards gefährlich ist.“

    „Leider wird @jobbe2902 aufgrund einer Verhärtung im Oberschenkel morgen ausfallen. Ansonsten sind alle Spieler bereit.“

    „Wir haben Respekt vor jedem Gegner. Sie werden ihr Bestes geben und das müssen wir auch. Wir müssen wieder unsere Spielfreude und unsere Variabilität zeigen.“

    „@RafaelBorre_ ist eine Option. Daichi Kamada könnte auch eine Reihe nach vorne rutschen. @Sebastianrode20 wird spielen. Ansonsten könnte auch @lucasalario13 reinrücken.“

    „Wir werden alles daran setzen, dass die positive Serie vom @sv98 morgen reißt!“

    „Ich bin auch bisschen überrascht, dass Aurélio Buta bereits so konstant auf diesem Level spielt, nachdem er so lange raus war. Besonders beeindruckend ist seine physische Präsenz. Er hat sich auf unser System eingelassen und macht es sehr gut.“

    „Der Junge fliegt derzeit über den Trainingsplatz. Und dann muss man ihn auch fliegen lassen.“

    „@MarioGoetze weiß, was sein Körper braucht. Mich hat seine körperliche Fitness nicht überrascht, er hat auch in der Eredivisie unglaublich viele intensive Läufe gehabt. Er fühlt sich sehr wohl hier und das ist die Voraussetzung.“

    „Kolo Muani braucht keine Pause.“

    „Es ist eine klare Linie im Klub erkennbar. Es ist nicht überraschend, dass dann am Ende auch der Erfolg steht. Auch wenn es ein Derby ist, wünsche ich ihnen den Aufstieg. Im Pokal soll jetzt aber Endstation sein.“

    Und Ende!

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindstroem hat Oberschenkelprobleme und fällt aus“

    Gut, dass wir mit Borre einen sehr guten Ersatz haben. War richtig den nicht zu verkaufen.“

    Ich vermute allerdings, dass für Jobbe Daichi nach vorne gezogen wird.

  168. Alario könnte einrücken? Wie würde unser Syste denn dann aussehen, denn auf RA dürfte Alario sicher nicht auflaufen.

  169. Vielen Dank Uli.

  170. ZITAT:
    „Ich vermute allerdings, dass für Jobbe Daichi nach vorne gezogen wird.“

    Zumal Rode spielt. Dann wird er Sow nicht draußen lassen und groß Argumente, auf Kamada zu verzichten gibt es auch nicht.

  171. ZITAT:
    „…. und jetzt Alle: 2 – 3 – 4

    schwarz und weiß wie Schneeeee“

    :-)

  172. ZITAT:
    „… und groß Argumente, auf Kamada zu verzichten gibt es auch nicht.“

    Doch. Darmstadt kommt mitm Messer zwischen den Zähnen, da stelle ich lieber den grimmigen Borre entgegen als den zarten Japaner. Den bringste dann, wenn der Borre die müdgegrätscht hat.

  173. 186: Guter Plan!

  174. @186 ;)
    Aber wir haben ja in der CL gesehen, dass auch Kamada nichts gegen eine gepflegte Grätsche hat. Ist aber eigentlich zu schade drum.

  175. Wer ein gutes Stellungsspiel hat braucht nicht zu grätschen. Siehe Rode, der das nur sehr selten macht.
    Trotzdem ist Borre natürlich durch seine Laufbereitschaft und hohe Pressingintensität keine schlecht Wahl.

  176. Lustig übrigens, dass Makoto-san zwei Tore für die SGE geschossen hat. Beide gegen Darmstadt.

  177. Meint Ihr, dass z.B. Kolo Muani oder Lindquist wissen, wer dieser Fischer ist?

  178. „Es ist eine klare Linie im Klub erkennbar. ….“ (#180).

  179. ZITAT:
    „“Es ist eine klare Linie im Klub erkennbar. ….“ (#180).“

    Christoph D.?

  180. Der Peter hätte „klare Kante“ gesagt! *duckundwech*

  181. ZITAT:
    „“Es ist eine klare Linie im Klub erkennbar. ….“ (#180).“

    Klasse RF.
    Aber auch ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Aufmerksamkeit auf einmal verändert.

  182. 13 Jahre. Koks vom Vater?!, animiert Kumpel in der Schule.
    Ganz dickes Brett.
    Das muss man erst mal geregelt bekommen.
    Für die gesamte Familie shice hoch zehn.

  183. OT: Der Tah ist erst 26? Der spielt doch schon ewig…

    https://www.kicker.de/neuer-be.....86/artikel

  184. Da ist er, der…

  185. Keine Macht den Drogen-Wumms!

  186. Ingo bevorzugt Kamada als Lindström-Ersatz und sieht Borré als Strafraumstürmer, für den Kolo Muani dann auf den Flügel ausweichen müsste. mMn kann Borré auf auf dem Flügel spielen und Kolo Muani im Zentrum bleiben.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71551.html

  187. Kurzer Ausflug in die Peinlichkeit? De ligt und Donnarumma haben den gleichen Berater. Dswegen twittert Donnarumm nach dem Bayernsieg auch.
    https://twitter.com/nocontextf.....95033.html

  188. Twitter?

    Mag isch net.

  189. ZITAT:
    „Ingo bevorzugt Kamada als Lindström-Ersatz und sieht Borré als Strafraumstürmer, für den Kolo Muani dann auf den Flügel ausweichen müsste. mMn kann Borré auf auf dem Flügel spielen und Kolo Muani im Zentrum bleiben.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71551.html

    Ingo ist zwar für Kamada, aber gegen Kolo Muani auf außen. Das war eher Glasners Idee. Warum eigentlich nicht ? Kolo Muani ist beweglich, der kann das auch. Und Borré könnte Erfolgserlebnisse in Form von Toren gebrauchen.