Europa “In vollen Zügen genießen”

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Angesichts der Geisterspiele am kommenden Spieltag der Fußball-Bundesliga erhält für Eintracht Frankfurt das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen den Schweizer Spitzenklub FC Basel am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) vor Zuschauern noch größeren Wert.

“Wir dürfen das morgen nochmal genießen”, sagte Trainer Adi Hütter am Mittwoch: “Wir werden das sicher in vollen Zügen tun.”

Während das Heimspiel gegen Basel trotz der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus vor Fans ausgetragen wird, wird das Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach wie auch alle weiteren acht Bundesligapartien ohne Fans stattfinden.

Man wolle den Heimvorteil nutzen, um sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel eine Woche später zu verschaffen, sagte Hütter. Wo die Zweitauflage des Duells mit dem Schweizer Vizemeister stattfindet, ist weiter offen, nachdem die Austragung in Basel von der Kantonspolizei wegen der Ausbreitung des neuen Coronavirus verboten wurde. Personell kann Hütter am Donnerstag aus dem Vollen schöpfen. “Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Mann an Bord”, sagte er. (sid/dpa)

Schlagworte: ,

880 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 2 Spiele schon verlegt das wird bestimmt komplett abgesagt morgen.

  2. Wir werden alle sterben.

  3. 735

    doch ich bin so glaube mir. Mein Vater hat schon immer zu mir gesagt stell dich auf den Freidhof und warte bis es soweit ist, er hätte noch nie nen Menschen gesehen der nicht mit dem Streben klar kommt.
    Deshalb gehe ich auch in keine Krankenhäuser und zu Beerdigungen weil ich allem aus dem Wege gehe im Leben was unangenehm ist und mit dem Satz das kann ich nciht, bin ich immer gut gefahren bisher.

  4. …”bin ich immer gut gefahren bisher.”
    Naja. Ansichtssache, wenn ich das so lese. Ich wiederhole mich: Besorge dir professionelle Hilfe. Und nein, dass Internet ist kein geeigneter Ort dafür.

  5. Der Letzte macht das Licht aus. Wie es aussieht, sind wir die letzten, die noch mit Zuschauern spielen. Ich weiß ja nicht, ob man darauf stolz sein soll.

  6. ZITAT:
    …”bin ich immer gut gefahren bisher.”
    Naja. Ansichtssache, wenn ich das so lese. Ich wiederhole mich: Besorge dir professionelle Hilfe. Und nein, dass Internet ist kein geeigneter Ort dafür.”

    acu dort wird man mir sagen, das ich mal sterben werde, daher……

  7. ZITAT:
    “Der Letzte macht das Licht aus. Wie es aussieht, sind wir die letzten, die noch mit Zuschauern spielen. Ich weiß ja nicht, ob man darauf stolz sein soll.”

    ich deke auf Grund der beiden Spielabsagen in Mailand und Rom wird es eine Komplettabsage nachher geben.

  8. Sterben aus Angst vor dem Tod.
    Nun ja.

  9. Wir sollten die Diagnose Profis überlassen. Meine Meinung.

  10. SWA:
    Das war ein ernst gemeinter Rat von Stefan, denk mal drüber nach.
    (Ohne uns deine Gedankengänge wissen zu lassen)
    -Ohne Ironie-

  11. ZITAT:
    …”bin ich immer gut gefahren bisher.”
    Naja. Ansichtssache, wenn ich das so lese. Ich wiederhole mich: Besorge dir professionelle Hilfe. Und nein, dass Internet ist kein geeigneter Ort dafür.”

    SWA ist ein Kunstprojekt. Da sitzen Kunststudíerende (w/m/d) im Schichtbetrieb an einem Uni-PC, bepissen sich über jede ernstgemeinte Antwort und geben sie in eine KI Matrix ein für einen Lyrik-Chat-Bot

  12. Ich bin da auch für professionelle Hilfe. Ganz ernsthaft.

  13. Wir sind hier keine Selbsthilfegruppe, okay?
    Ich mache mir eher Sorgen um Adi Hütter. “In vollen Zügen genießen”! In vollen U-Bahn-Zügen? Und “genießen”? Tut mir leid. Klappt nicht. Bei mir jedenfalls.

  14. Werde täglich von mehreren Kunden angehustet. Bin auch in der Risikogruppe der chronisch Kranken. Da kann ich auch ins Stadion gehen.

  15. “Wir sind hier keine Selbsthilfegruppe, okay?”
    Ansichtssache.

  16. faszinierend, wie schnell diese Bot-Technik reagieren kann!!
    heißt es eigentlich der bot, oder das bot, oder die bot, oder ist das wie mit Nutella?
    aber die Vorstellung mit den Kunststudenten hat natürlich auch etwas für sich, Studenten in Schichtquarantäne

    eben beim Einkaufen hat jemand beim Parken der Fahrräder vor dem Laden den Sicherheitsabstand von 1m zu meinem Fahrrad nicht eingehalten, bin jetzt nach Hause gelaufen, so nicht Herrschaften
    Linsen, Bohnen und das ganze Hülsengedöns waren ausverkauft, habe jetzt Chips gekauft

  17. Ernst gemeinte Frage. Die Beiden von der PK haben entschieden, dass das Spiel statt findet? Das Land hat ja empfohlen abzusagen. Ich frage, weil der Wortführer (Verkehrsdezernent?) ja meinte, er hätte gerne klare Ansagen, dann müsste er diese Dinge nicht entscheiden – oder so was in der Art. War teilweise schwer nachzuvollziehen, was da gefragt wurde. War ja auch eher so im Stile eines launigen Kränzchens moderiert.

  18. Ich lasse mich im Falle eines Saisonabbruchs übrigens gerne zum DFB-Pokalsieger küren. Wir hätten die Bayern ja eh geschlagen.

  19. huch, die ffp3 konforme Gesichtsmaskenwerbung ist weg

  20. Stellt sich Peterle dann morgen aus Solidarität wenigstens in die Kurve?

  21. ZITAT:
    “Werde täglich von mehreren Kunden angehustet. Bin auch in der Risikogruppe der chronisch Kranken. Da kann ich auch ins Stadion gehen.”

    Genau, gib’ die Viren schön weiter.

  22. “… Wege gehe im Leben was unangenehm ist …”

    Als FDP-Wählerinngattin liegt mir folgende Frage auf der Zunge: Ist das repräsentativ für deutsche Betriebsräte oder sogar Hauptmotivation?
    Und was sagt das über den zugrunde liegenden Solidaritätsgedanken aus?

    (ich frage aus Langeweile)

  23. 9

    die kanst du haben:

    Angst vor Kontrollverlust,…… sagt ein Spezialist-

  24. Was bitte sollte ich denn tun ofan? Zu Hause bleiben und die Viren nur in der Metzgerei auf Arbeit verteilen?

  25. AS Rom darf nicht nach Spanien fliegen. Das Problem kommt bei der UEFA an.

  26. ZITAT:
    “Ernst gemeinte Frage. Die Beiden von der PK haben entschieden, dass das Spiel statt findet? Das Land hat ja empfohlen abzusagen. Ich frage, weil der Wortführer (Verkehrsdezernent?) ja meinte, er hätte gerne klare Ansagen, dann müsste er diese Dinge nicht entscheiden – oder so was in der Art. War teilweise schwer nachzuvollziehen, was da gefragt wurde. War ja auch eher so im Stile eines launigen Kränzchens moderiert.”

    Der Wortführer ist Gesundheitsdezernent und verlässt sich auf die Empfehlung des Leiters des Gesundheitsamt, welcher sich auf die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts verlässt.

    Die Infektionsgefahr morgen sei übrigens bei 0%.

  27. ZITAT:
    “huch, die ffp3 konforme Gesichtsmaskenwerbung ist weg”

    ausverkauft

  28. ZITAT:
    “Was bitte sollte ich denn tun ofan? Zu Hause bleiben und die Viren nur in der Metzgerei auf Arbeit verteilen?”

    Je weniger man Viren verbreitet, desto langsamer breitet sich diese aus, desto besser für alle, vor allem die Risikogruppen.

  29. ZITAT:
    “Wir sollten die Diagnose Profis überlassen. Meine Meinung.”

    Die reißen sich in der Regel auch nicht drum, mit sowas zu arbeiten. Wobei ich auch stark in esszetts Richtung tendiere : da passt einfach zu viel nicht zusammen. Andererseits hab ich in den letzten Jahren durchaus auch erlebt, dass der kunterbunte Garten des Herrgotts noch viiiiiiel viel bunter ist, als ich mir das in meinen kühnsten Träumen je hätte vorstellen können.

  30. ZITAT:
    “Wir sollten die Diagnose Profis überlassen. Meine Meinung.”

    Allerdings. Stachelt ihn nicht noch auf.

  31. ZITAT:
    “”Wir sind hier keine Selbsthilfegruppe, okay?”
    Ansichtssache.”

    :-)

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    …”bin ich immer gut gefahren bisher.”
    Naja. Ansichtssache, wenn ich das so lese. Ich wiederhole mich: Besorge dir professionelle Hilfe. Und nein, dass Internet ist kein geeigneter Ort dafür.”

    SWA ist ein Kunstprojekt. Da sitzen Kunststudíerende (w/m/d) im Schichtbetrieb an einem Uni-PC, bepissen sich über jede ernstgemeinte Antwort und geben sie in eine KI Matrix ein für einen Lyrik-Chat-Bot”

    :)

  33. kicker-Schlagzeile: “Entscheidungen über Eintracht-Heimspiele
    Frankfurt gegen Basel mit, gegen Gladbach ohne Fans”

    Ja, das würde mich interessieren: Was ist, so rein seuchentechnisch, der Unterschied zwischen diesen beiden Spielen? Wie wurde das bei der PK begründet?

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ernst gemeinte Frage. Die Beiden von der PK haben entschieden, dass das Spiel statt findet? Das Land hat ja empfohlen abzusagen. Ich frage, weil der Wortführer (Verkehrsdezernent?) ja meinte, er hätte gerne klare Ansagen, dann müsste er diese Dinge nicht entscheiden – oder so was in der Art. War teilweise schwer nachzuvollziehen, was da gefragt wurde. War ja auch eher so im Stile eines launigen Kränzchens moderiert.”

    Der Wortführer ist Gesundheitsdezernent und verlässt sich auf die Empfehlung des Leiters des Gesundheitsamt, welcher sich auf die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts verlässt.

    Die Infektionsgefahr morgen sei übrigens bei 0%.”

    Ich habs so verstanden: das Gesundheitsamt hat nach Sachlage das Risiko beurteilt und dem Gesundheitsdezernenten keinen stichhaltigen Grund geliefert, die Veranstaltung abzusagen, wenn, wäre man nur einer Empfehung gefolgt und da vertraut man der Expertise mehr und entspricht somit mehr dem vorgeschriebenen Prozedere, als einer politisch motivierten Empfehlung auf Basis einer Vermutung zu folgen.

    Alles wäre anders, so hab ich ihn in seinem Anfang verstanden, wenn es eine Bundesregelung geben würde oder klare, bindende Vorgaben aus Berlin, nicht Empfehlungen. (=kleiner Nasenstüber für Herrn Spahn…: Wenn Du keine Klarheit schaffst, fahren wir das Ding exakt nach Betriebsanleitung, auch wenn wir anders könnten. Ausserdem haben wir hier so die Kompetenz, da guckst Du nur.)

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “huch, die ffp3 konforme Gesichtsmaskenwerbung ist weg”

    “ausverkauft”

    “Nur für kurze Zeit verfügbar” steht noch bei mir. Im Kfz-Karosserie-Werkstattbetrieb vom Nachbarn werden derzeit keine neuen Lackierarbeiten an Privat- und Firmenwagen vorgenommen: Polizei- und Rettungsfahrzeuge haben Vorrang. Grund: zu wenig Nachschub an notwendigen Masken.

  36. “Die Infektionsgefahr morgen sei übrigens bei 0%.”

    Das wurde echt so gesagt? Meine Fresse, das glaubt doch mittlerweile kein Mensch mehr.

  37. @13: Ja, sehr befremdliche Wortwahl. Tone deaf würde der Ami sagen. Ich dachte, die haben sowas wie eine PR-Abteilung.

  38. ZITAT:
    “kicker-Schlagzeile: “Entscheidungen über Eintracht-Heimspiele
    Frankfurt gegen Basel mit, gegen Gladbach ohne Fans”

    Ja, das würde mich interessieren: Was ist, so rein seuchentechnisch, der Unterschied zwischen diesen beiden Spielen? Wie wurde das bei der PK begründet?”

    Basel = kein Risikogebiet, Gladbach = deutscher Corona-Hotspot.

    Zudem seien schon Basler auf dem Weg.

  39. Bin jedenfalls auch dafür, wie schon gestern hier im Blog geäußert, die Saison hier und jetzt zu beenden.

    Die vier Halbfinalisten teilen sich die Kohle, im Europapokal spielen wir in der nächsten Saison als Viertelfinalist automatisch und auf die mehr als bescheidene Buli-Saison können wir getrost scheixxxxxen.

    Dann kann sich Fredi in Ruhe überlegen, was er beim Scouting alles besser machen kann, Bas wird endlich gesund, die Spieler können die nächsten Monate das gepflegte Passspiel trainieren und wir haben genügend Zeit, das Waldstadion blau anzumalen…

  40. ZITAT:
    “kicker-Schlagzeile: “Entscheidungen über Eintracht-Heimspiele
    Frankfurt gegen Basel mit, gegen Gladbach ohne Fans”

    Ja, das würde mich interessieren: Was ist, so rein seuchentechnisch, der Unterschied zwischen diesen beiden Spielen? Wie wurde das bei der PK begründet?”

    Vereinfacht: Feiankfurt/Hessen quasi seuchenfrei; Basel: Seuchenfrei: Mönchengladbach zu nah an Heinsberg, DER Problemzone – …. schon sehr dünne Beinchen auf denen diese Unterscheidung steht.

  41. Wenn die Realität die Satire überholt
    https://twitter.com/Dagobert95.....42112?s=20

  42. Wenn schon Geisterspiel, dann Sportplatz in Ginnheim. Meine Meinung.

  43. Bin jetzt mal stolz auf meinen AG, der ab sofort alle ins HO schickt. Das VPN macht mir allerdings Sorgen…

  44. @[39] dafür.

  45. ZITAT:
    “ZITAT:

    Zudem seien schon Basler auf dem Weg.”

    Sowieso das lustigste Argument… wenn wir die morgen nicht reinlassen, müssen wir auch Kaufhäuser und die Ubahn schliessen.

  46. Herzlichen Dank für die Erklärungen, Günther und Alibamboo.
    Bleibt bei mir trotzdem die Frage wieso er den Empfehlungen des Bundes- und des Landesministeriums nicht folgt, sondern anders handelt. Denn ER ist ja verantwortlich, will es aber laut eigener Aussage in dem Fall nicht sein. Und der Gottschalk erzählt ja auch jeden Tag was anderes.

  47. “Zu Hause bleiben und die Viren nur in der Metzgerei auf Arbeit verteilen?”

    Das wäre schonmal ein guter Anfang. Vatmier, es ist nicht bös gemeint.
    Nachdem die Eintracht ihre gesellschaftliche Verantwortung auf die Fans und Kunden abgewälzt hat, muss/kann/darf halt jeder selbst entscheiden, wie er mit dieser Verantwortung für sich und andere umgeht.

  48. Wenn hier und heute die Saison vorbei wäre, wär de Fisch in de Unnerhos.
    Auch schön :-)

  49. Das mit dem Home Office bringt’s auch net.

    Berlin neben mir hustet gerade so komisch.

  50. ZITAT:
    “Das mit dem Home Office bringt’s auch net.

    Berlin neben mir hustet gerade so komisch.”

    Heißer Äbbelwoi. Ohne Wasser, des brauchste zum Händewaschen.

  51. ZITAT:
    “ZITAT:

    Zudem seien schon Basler auf dem Weg.”

    Sowieso das lustigste Argument… wenn wir die morgen nicht reinlassen, müssen wir auch Kaufhäuser und die Ubahn schliessen.
    ZITAT:
    “ZITAT:
    “huch, die ffp3 konforme Gesichtsmaskenwerbung ist weg”

    ausverkauft”

    bei mir gibts wieder welche.

    Melitta Filter(!)tüten 1×6 (Recyclingmaterial!) und zwei Haargummis von der Tochter gehen aber auch, wenn mer e bissi geschickt is.

  52. Neues zu Waldstadion-Zugang resp. Ticketpreis-Rückerstattung
    https://www.eintracht.de/news/.....ich-78885/

  53. ZITAT:
    “Das mit dem Home Office bringt’s auch net.

    Berlin neben mir hustet gerade so komisch.”

    Min. 12 Monate Quarantäne in der 2. Liga. Soll angeblich Wunder wirken.

  54. ZITAT:
    “Neues zu Waldstadion-Zugang resp. Ticketpreis-Rückerstattung
    https://www.eintracht.de/news/.....ich-78885/

    Guter Ansatz schon mal. Ziehe ich als Option in Betracht.

  55. Greta sagt jetzt auch ihr sollt Großveranstaltungen meiden:

    https://twitter.com/gretathunb.....82212?s=21

  56. ZITAT:
    “Greta sagt jetzt auch ihr sollt Großveranstaltungen meiden:

    https://twitter.com/gretathunb.....82212?s=21

    Das dürfte auch die letzten Wankelmütigen ins Waldstadion treiben…

  57. In Liga 3 werden die Spieltage 28 + 29 verlegt (auf frühestens Ende Mai)
    https://www.dfb.de/news/detail.....ag-214076/
    und der Herr Koch (DFB) “glaubt” nicht an einen Saison-Abbruch der BuLi
    https://www.stern.de/sport/spo.....ce=twitter

  58. @Murmel.

    Sie hat’s gelesen.
    Bis eben mochte sie Dich noch.

  59. Robert Koch Institut erklärt Elsass offiziell zum Risikogebiet

    https://www.bo.de/region/rober.....sikogebiet

  60. ZITAT:
    “Greta sagt jetzt auch ihr sollt Großveranstaltungen meiden:

    https://twitter.com/gretathunb.....82212?s=21

    Mist und jetzt? Jetzt musst du ja quasi raus, oder? LASS DIR VON DER NIX VERBIETEN!

  61. Von mir lass ich mir schon mal gar nix verbieten, Du Hurensohn.

  62. Das Blog wird abgebrochen, sofort!

  63. ZITAT:
    “Das Blog wird abgebrochen, sofort!”

    Moment. Was ist mit dem Drei-Stufen-Plan???

  64. “In vollen Zuegen geniessen” ist jetzt aber echt knallharte Realsatire, ist es nicht?

  65. ZITAT:
    “Von mir lass ich mir schon mal gar nix verbieten, Du Hurensohn.”

    Anzeige is raus!

  66. ZITAT:
    “”In vollen Zuegen geniessen” ist jetzt aber echt knallharte Realsatire, ist es nicht?”

    Nochmal richtig tief durchatmen. Besonders auf dem kleinen Mistklo unterhalb vom 33er.

  67. Keiner ins Waldstadion, auch mit Karte!

    Hü – Hot, Hü – Hot!

  68. Hui, 23 Jahre für Weinstein. Das sind News.

  69. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Greta sagt jetzt auch ihr sollt Großveranstaltungen meiden:

    https://twitter.com/gretathunb.....82212?s=21

    Mist und jetzt? Jetzt musst du ja quasi raus, oder? LASS DIR VON DER NIX VERBIETEN!”

    Es ist schlimmer lieber Max, das wäre ja eine Reaktion. Normal reagiere ich gar nicht bei Greta.

  70. ZITAT:
    “Von mir lass ich mir schon mal gar nix verbieten, Du Hurensohn.”

    Stufe 1 – “Bitte unterlassen Sie ……”

  71. Hr meldet gerade, dass die Entscheidung zu morgen womöglich gekippt wird.

  72. ZITAT:
    “Hr meldet gerade, dass die Entscheidung zu morgen womöglich gekippt wird.”
    Siehe meine #69…..

  73. der Drosten hat heute da beim NDR gesagt erste Woche Quarantäne dann kriegst du keine Luft und dann Ende.

  74. ZITAT:
    “Hr meldet gerade, dass die Entscheidung zu morgen womöglich gekippt wird.”

    oh Wunder

  75. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Von mir lass ich mir schon mal gar nix verbieten, Du Hurensohn.”

    Anzeige is raus!”

    Zieh Dir ne Nummer

  76. jetzt doch ohne Z

  77. ZITAT:
    “https://www.hessenschau.de/index.html”

    mäxchen geht wahrscheinlich trotzdem hin, so wie die Gladbacher heute.

  78. Neue Bewertung der Fälle im Raum Basel und Elsass der Grund.

  79. ZITAT:
    “mäxchen geht wahrscheinlich trotzdem hin, so wie die Gladbacher heute.”

    Ich gehe auch, lecke jedem die Hände ab und zelte ab Freitag in deinem Vorgarten.

  80. Hm. Jetzt könnt ich ja hingehen. Ist ja niemand da, der mich anhustet.

  81. Roger Schmidt übernimmt den PSV-

  82. ZITAT:
    “Oh, den kenn ich.
    https://abola.pt/nnh/2020-03-1.....opa/833272

    Immer noch in Chelseas “Loan Army”

  83. Langsam sollte man sich Gedanken darüber machen, wer im Falle eines Abbruchs der Saison nächstes Jahr in welchem europäischen Wettbewerb spielt und wer auf- und absteigt. Denn auf einen Abbruch der Saison wird es hinauslaufen.

  84. wenns da mal keinen sehr sachlichen Anruf aus Wiesbaden gab.

  85. Immer noch in Chelseas “Loan Army””

    Ein technisch guter Spieler der trotzdem nie den Durchbruch schafft.
    Schade eigentlich.

  86. Der H96 Profi… nur mal so kurz ausgesponnen…

    ndr.de:
    “Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infiziert hat. …. Er selbst zeigt bis jetzt keinerlei Symptome. Als er davon erfuhr, dass eine Person, die mit ihm auf der Veranstaltung gewesen war, positiv getestet wurde, meldete er sich direkt beim Arzt und begab sich provisorisch in häusliche Quarantäne… Noch zeige er keinerlei Symptome…

    Wär ja interessant, welche Veranstaltung das war…
    Kurz gegooglet: eine der Veranstaltungen vom Samstagabend in Hildesheim, auf die man als junger Kicker womöglich gehen würde, wenn man wie er in Hildesheim aufgewachsen ist:

    Es geht weiter! Wir feiern erneut gemeinsam Honky Tonk!
    Was ist ein Honky Tonk überhaupt? – Im Grunde ist es recht einfach – Man zahlt für ein Bändchen und erhält somit die Chance auf viele Livekonzerte in nur einer Nacht. Viele Kneipen und genauso viele, wenn nicht sogar mehr, Bands und DJs. Und vor allem mindestens genau so viel Stimmung und Gefühle, die zum Tanzen, Feiern und Wandern im Zentrum der Stadt einladen. Egal ob Rock, Pop, Soul oder Blues, wir haben Alles. Das will man nicht verpassen.

    Da triftt man natürlich alte Kumpels und Kumpelinnen hier n Drink, dort n Bussi, da ‘n Tänzchen und zwei Tage später ruft einer an: “krass, die/der hat Corona”…ooops. Und jetzt hat er’s auch, noch ohne Symptome.

    Netflix übernehmen Sie!

  87. ZITAT:
    “Langsam sollte man sich Gedanken darüber machen, wer im Falle eines Abbruchs der Saison nächstes Jahr in welchem europäischen Wettbewerb spielt und wer auf- und absteigt. Denn auf einen Abbruch der Saison wird es hinauslaufen.”

    EM auf 2021 verschieben und den gesamten Spielbetrieb jetzt für vier Wochen unterbrechen, erscheint mir erstmal am vernünftigsten.

  88. ZITAT:
    “Langsam sollte man sich Gedanken darüber machen, wer im Falle eines Abbruchs der Saison nächstes Jahr in welchem europäischen Wettbewerb spielt und wer auf- und absteigt. Denn auf einen Abbruch der Saison wird es hinauslaufen.”

    Ich denke auch, dass diese Saison zu Ende ist.

  89. ZITAT:
    “Ein technisch guter Spieler der trotzdem nie den Durchbruch schafft.
    Schade eigentlich.”

    Wenn man jedes Jahr woanders spielt, ist es schwer, sich irgendwo durchzusetzen.

  90. 94

    das kannst vergessen, wenn du die Virologen hörst haben wir Mai Juni den Höhepunkt und italiensiche Verhältnisse.

    Denke es ist am Montag nach der Tagung Saisonende.

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Langsam sollte man sich Gedanken darüber machen, wer im Falle eines Abbruchs der Saison nächstes Jahr in welchem europäischen Wettbewerb spielt und wer auf- und absteigt. Denn auf einen Abbruch der Saison wird es hinauslaufen.”

    EM auf 2021 verschieben und den gesamten Spielbetrieb jetzt für vier Wochen unterbrechen, erscheint mir erstmal am vernünftigsten.”

    Vernünftig vs UEFA – ich ahne den Sieger.

  92. ZITAT:
    “EM auf 2021 verschieben und den gesamten Spielbetrieb jetzt für vier Wochen unterbrechen, erscheint mir erstmal am vernünftigsten.”
    Zu vernünftig, um sich durchzusetzen.

  93. UEFA könnte jetzt eigentlich weg, am besten nachhaltig.

  94. Wenn man jedes Jahr woanders spielt, ist es schwer, sich irgendwo durchzusetzen.”

    Er hat – zumindest in Frankfurt – auch überhaupt nichts für einen Durchbruch getan.

  95. ZITAT:
    “Der H96 Profi… nur mal so kurz ausgesponnen…”

    In anderen Ligen und Dimensionen werden ja so Aktivitäten wie Skifahren etc. vertraglich untersagt, um die Gesundheit zu schützen.
    Andere Spieler kasteien sich generell selbst um optimal vorbereitet zu sein.

    Das ist dann halt der Unterschied von 2. Liga zu Topniveau. Wobei ich das auch andererseits verstehen kann. Manchmal ist ein sozialer, mentaler Ausgleich wichtiger für das innere Wohlbefinden und (sportlicher) Erfolg nicht alles.

    Ich wünsche diesen Mensch und alle anderen betroffenen Menschen gesundheitlich das Beste.

  96. @ 94 Das ginge aber nur, wenn die Epidemie in vier Wochen überstanden wäre, und das halten die Fachleute wohl für unwahrscheinlich. Und wenn: Würden die vier Wochen, die jetzt für die EM vorgesehen sind, für die ausgefallenen Spiele in den Ligen und in den europäischen Wettbewerben reichen? Eventuell könnte man allerdings den Beginn der Saison 20/21 nach hinten schieben.

  97. Geisterspiel.

    Schwere Geburt das Ganze.

  98. 90 – kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Mein Traum:
    – Absage Ligen jetzt
    – die fade EM wird gestrichen.
    – Seuchenspuk ist Ende Juli durch
    – Saison bei Kaiserwetter fortsetzen
    – schön lange Winterpause ab November
    – Neue Saison startet Ende März 2021, bzw. wenns mir warm genug ist
    – Ab dann FÜR IMMER Saison = Kalenderjahr ab März / April

  99. WHO ruft offiziell Pandemie aus

  100. Österreich Schulen zu. Es wird nur noch betreut, für die die nicht zu Hause bleiben können.

    Kinder nicht mehr zu den Großeltern.

  101. Manchmal ist ein sozialer, mentaler Ausgleich wichtiger für das innere Wohlbefinden und (sportlicher) Erfolg nicht alles

    Fragt mal den Hinti, der sieht das auch so.

  102. ZITAT:
    “Er hat – zumindest in Frankfurt – auch überhaupt nichts für einen Durchbruch getan.”

    Dafür aber einen guten Fan-Nick begünstigt. Mag ich immer noch.

  103. Das Tor beim HSV war gut.

  104. 192

    sollte überhaupt keine Kritik am Freizeitverhalten des Spielers sein, eher eine Erinnerung, warum so was exponentiell wächst…

  105. ZITAT:
    “Das Tor beim HSV war gut.”

    Stimmt. Klasse Freistoß. Technisch hätte der was drauf.

  106. Meldung von eben:

    SGE-Basel ohne Zuschauer!

  107. Quelle: Gesundheitsamt/Axel Hellmann

  108. ZITAT:
    Manchmal ist ein sozialer, mentaler Ausgleich wichtiger für das innere Wohlbefinden und (sportlicher) Erfolg nicht alles

    Fragt mal den Hinti, der sieht das auch so.”

    Oder man betrachte jemanden wie Thomas Broich; der brauchte auch eine andere Umgebung und Herangehensweise. Es gibt viele Facetten.

    Und dann gibt es Leute wie CR7 oder Toni Kroos.

  109. Ich habe das nicht böse gemeint. Verständnis dafür ist bei mir vorhanden.

  110. @93

    Hübers war am Samstag auf einer Schulveranstaltung/Klassentreffen.

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Langsam sollte man sich Gedanken darüber machen, wer im Falle eines Abbruchs der Saison nächstes Jahr in welchem europäischen Wettbewerb spielt und wer auf- und absteigt. Denn auf einen Abbruch der Saison wird es hinauslaufen.”

    Ich denke auch, dass diese Saison zu Ende ist.”

    Bayern Meister, gibt am wenigsten Ärger, CL und EL wie jetzt auf den Plätzen liegend,
    die 3 unten und die 3 oben aus der 2ten spielen im Sommer ein lustiges 6er Turnier,
    EM findet 2021 statt.
    Jetzige EL und CL wird ab Sommer zu Ende gespielt.

  112. ZITAT:
    “192

    sollte überhaupt keine Kritik am Freizeitverhalten des Spielers sein, eher eine Erinnerung, warum so was exponentiell wächst…”

    Ich hatte das eher indirekt im Zusammenhang gesehen und anscheinend (siehe Replik) auch deutlich genug gemacht, dass ich es nicht negativ beurteile.

  113. Gibt nur eine Lösung: Saisonfinale und EM in Katar!

  114. ZITAT:
    “@93

    Hübers war am Samstag auf einer Schulveranstaltung/Klassentreffen.”

    Danke für die Info.
    Vermutlich leichter nachzuverfolgen…

  115. ZITAT:
    “WHO ruft offiziell Pandemie aus”

    Und stellt damit Geld fällig.
    https://www.handelsblatt.com/f.....cSkPwO-ap1

  116. @ 118 Die Idee mit den Playoffs um den Auf- bzw. Abstieg ist gut. Denn einen Abbruch mit Wertung der aktuellen Tabellenplätze würden die letzten zwei der Bundesliga wohl kaum akzeptieren.

  117. war doch klar.

  118. Doch nix mit in vollen Zügen und im vollen Stadion genießen.

  119. Richtige Entscheidung. War aber abzusehen, hätte man früher haben können. Trotzdem gut zu wissen, dass nicht alle beratungsresistent sind.

  120. Das Amt ausgeguckt und die Nerven behalten. Da muß man die AG mal loben.

  121. Platzt die Blase, oder geht ihr nur ein wenig die Luft aus?

  122. Beruflich bedingter Coronavirenimport?
    https://www.faz.net/aktuell/ge.....74212.html

    Und jetzt, Herr Spahn?
    Fußballspiele und andere Großveranstaltungen abzusagen ist eine vermeintlich leichte Übung. Bei täglich zehntausenden von Pendlern aus einem Risikogebiet dürfte aber eine viel schwerwiegerende Gefährdungssituation vorliegen. Und wir müssen ja schließlich jede Chance nutzen, die zu einer Verlangsamung der Virusausbreitung führen kann. Auf die paar Pendler können wir dann doch sicher eine Weile verzichten, oder?

    Vielleicht setzt sich aber irgendwann auch die Erkenntnis durch, dass der Unterschied, ob unser Gesundheitswesen – beispielhaft – schon Ende März und nicht erst Mitte April kollabiert, nicht eine beliebige Zahl an zum Teil schwerwiegenden Grundrechtseingriffen und landesweit tiefe Einschnitte in das Wirtschaftsleben und das öffentliche Leben rechtfertigt. Die Pendler aus dem Risikogebiet werden insoweit ein ernstzunehmender Prüfstein sein.

  123. WA, was ist eigentlich Dein Punkt? Nichts zu tun ist besser als zu viel zu tun? Der Wirtschaft zuliebe?

  124. Alle einmal Abklatschen und los geht’s mit dem Geisterspiel.

  125. ZITAT:
    “Das Tor beim HSV war gut.”

    Einer der wahnsinnigsten (last minute) Freistöße die ich live erleben durfte, die Kneipe stand Kopf..

  126. da hält keiner 1m Abstand?

  127. Herrlich, man hört den Ball. CE wird’s freuen?

  128. also ohne das Singen geht es ja noch, aber das fehlende raunen bei kontern….

  129. viele Karten wg. Foul wird es da heute nicht geben.

  130. Stimmung wie in der Kreisliga und Friedhelm kommentiert. Hat was.

  131. Unwürdiges Schauspiel da in Gladbach. Bitte mit Fans oder gar nicht.

  132. Morgen würden mich die Ultras mit Pyrotechnik mal wirklich beeindrucken.

  133. Friedhelm bringt die Emotionen mit, die auf den Rängen fehlt.

  134. Das ist halt nur was für Fachleute jetzt. Bye Bye Eventies!

  135. ZITAT:
    “Stimmung wie in der Kreisliga und Friedhelm kommentiert. Hat was.”

    Sonntag Morgen D-Jugend fand ich den besseren Vergleich

  136. Evi Simeoni von der FAZ ganz sich nun ganz ohne Ablenkung der schönen Menschen auf dem Spielfeld widmen.

  137. Sehr meditativ das Ganze.
    Also für mich hat das Zukunft.

  138. Vielleicht sollte man noch den Körperkontakt der Spieler verbieten.

  139. heute morgen gab es im Frühstücks TV im Sportteil einen Bericht von der Frauen Volleyball Bundesliga. Dort klatscht sich nach wie vor jede einlaufende Spielerin mit den anderen ab.
    Das sei halt so in ihrem Sport. das gehöre dazu…..

  140. ZITAT:
    “WA, was ist eigentlich Dein Punkt? Nichts zu tun ist besser als zu viel zu tun? Der Wirtschaft zuliebe?”

    Der Herr Spahn soll uns endlich offen und ehrlich über die Preisschilder seiner Politik Auskunft geben. Das Thema ist zu wichtig, um mit verdeckten Karten zu spielen.

  141. NairobiAdler in HH

    Geil ist, ja, dass der Stadionsprecher das Tor ansagt. Für wen?

  142. ZITAT:
    “Geil ist, ja, dass der Stadionsprecher das Tor ansagt. Für wen?”

    War für Gladbach.

  143. Alle die arbeiten sollen, arbeiten halt, Nairobi ;-)

  144. Sind doch einige Offizielle oder “wichtige” Leute mit ihren Frauen auf der Tribüne.

  145. ZITAT:
    “Sind doch einige Offizielle oder “wichtige” Leute mit ihren Frauen auf der Tribüne.”

    ist ja auch ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit Verwandte und Offizielle der Vereine sollten also erlaubt sein.

  146. Mag durchaus möglich sein, dass ich da falsch liege, aber wäre “im Falle eines Falles” Spahn überhaupt auf Bundesebene zuständig? (Zuständigkeit ist ja sooo wichtig in diesem unserem Land)
    Dürfte dann also eher im Zuständigkeitsbereich vom Horst S. anzusiedeln sein, ein Lock-down zB.
    Wie es nachhaltig und wirksam anders möglich sein könnte, hat mir noch niemand vermitteln können..
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ndigkeiten

  147. Die Frage stellt sich imho nicht, Nidda. Einen Lock-down leistet sich niemand. China fährt eh schon langsam wieder hoch, Cargo Flieger stehen in den Startlöchern…

  148. ZITAT:
    “Die Frage stellt sich imho nicht, Nidda. Einen Lock-down leistet sich niemand. China fährt eh schon langsam wieder hoch, Cargo Flieger stehen in den Startlöchern…”

    Wäre mir recht.

  149. Kein Abo, hättest nur die Cookies bestätigen müssen, swa.

    Das hoffen wir alle, Nidda(160).

  150. ZITAT:
    “Friedhelm bringt die Emotionen mit, die auf den Rängen fehlt.”

    Ganz ehrlich, es ist besser nicht zu spielen, als so zu spielen. Verschieben und hoffen das sich die Situation bessert.

  151. Was ist für einen Fußballfan schlimmer? Corona oder Cordoba?

  152. Corona…. Cordoba wissen doch nur noch die Ösis drüber bescheid.

  153. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Friedhelm bringt die Emotionen mit, die auf den Rängen fehlt.”

    Ganz ehrlich, es ist besser nicht zu spielen, als so zu spielen. Verschieben und hoffen das sich die Situation bessert.”

    Jep, die ersten Minuten war’s noch irgendwie witzig, das halt ich auch nicht durch. Der Watz ist eh schon eingenickt, nicht?

  154. der Spahn sagt Schulen und Kitas müssen aufbleiben, damit Kinder die Eltern nicht anstecken, der Ösi Kanzler schliesst alles bis Ostern, was denn nun……..

  155. ok, danke aber ich bin so nervös das ich eh nichts mehr mitbekomme….

  156. ZITAT:
    “I werd narrisch”

    Wie, bei dem Kick?
    ;-))

  157. @165 Hihi.

    ….gibt aber immerhin Betreungsangebote in Österreich, damit die Jugend nicht von Opa und Oma betreut werden muss.
    Irgendwie schräg das Ganze.

    Ab 21.03. steht eigentlich der jährliche Schiurlaub in Österreich an. Mal sehen was bis dahin ist. Apres Ski ist ja schon verboten…

  158. Gladbach vs Köln klingt jetzt wirklich mal wie Hallenhalma

  159. ZITAT:
    “… Apres Ski ist ja schon verboten…”

    Es ist nicht alles schlecht.

  160. Ich finde diesen sterilen Fussball klasse. Hat so etwas meditatives.

    Ist eigentlich wie Homeoffice. Keine nervenden Kollegen, die einen von der Arbeit ablenken….

  161. ZITAT:
    “Ab 21.03. steht eigentlich der jährliche Schiurlaub in Österreich an. Mal sehen was bis dahin ist. Apres Ski ist ja schon verboten…”

    Geh mal davon aus, dass das nix wird. Ischgl zb macht ab Samstag erstmal zu für 2 Wochen, andere Gebiete werden nachziehen.

  162. Könnte man die Fans nicht per Skype zuschalten?

  163. ZITAT:
    “Aufm Würfel.”

    Oder für jeden Fan einen Laptop…

  164. Jetzt hat auch Köln getroffen.

  165. Videokonferenzen bitte aber dann nur ohne Mute und mit abgeklebter Kamera. Ich will doch net den Steiß vom Ergänzungsspieler sehen…

  166. @174 … Wir harren der Dinge. Bin da ganz entspannt. Ischgl bzw. Samnaun waren wir vor 2 Jahren….

  167. …hmmh Geräuschkulisse je na Situation vom Stadion DJ eingespielt hätte was…

    Dann noch ferngezündete Bengalos im Fanblock und fertisch ist die Derbyatmosphäre…

  168. ZITAT:
    “Doch was dran, dahinter?

    https://www.derstandard.at/sto.....eamspieler

    Bereits das, was der Bruder eingesteht, ist übel, unabhängid davon, ob man Ilsanker eine Vergewaltigung nachweisen kann.

  169. Wie gut ist eigentlich unsere E-Sports Abteilung? Vielleicht könnte man da auch Jovic zurücktransferieren für eine Handvoll EA-Dollar…

  170. ZITAT:
    “Jep, die ersten Minuten war’s noch irgendwie witzig, das halt ich auch nicht durch. Der Watz ist eh schon eingenickt, nicht?”

    Klar. Ich hab Spätdienst. Wo und wann sollte man sonst zur Ruhe kommen?

  171. Von der Geräuschkulisse her ist das kein Geisterspiel.

  172. 184: Glückwunsch! Bei euch gibt’s derzeit eh einiges zu tun, nehme ich an…

  173. Die Geister die ich rief sind laut.

  174. ZITAT:
    “Die Geister die ich rief sind laut.”

    Haunted house of rock?

  175. ZITAT:
    “184: Glückwunsch! Bei euch gibt’s derzeit eh einiges zu tun, nehme ich an…”

    Jep. Langeweile geht anders.

  176. Endlich schaffst mal was für dein opulentes Salär

  177. Äh … ich gehöre zu denen, die die Experten bezahlen. Nicht umgekehrt.

  178. Bin Vollexperte, erwarte Geldeingang

  179. bei Lanz ist heute ne Neue dieser Experten/innen

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Apres Ski ist ja schon verboten…”

    Es ist nicht alles schlecht.”

    Deswegen bin ich zu meinen Ski Zeiten in die Schweiz gefahren. Da gabs zumindest damals keinen Apres Ski Terror.

  181. ZITAT:
    “Bin Vollexperte, erwarte Geldeingang”

    Bitte legen sie erst das beglaubigte Vollexpertendiplom vor.

  182. Wenn nicht Stadion. Wo treffen wir uns dann morgen?

  183. @194 …würde ich auch jederzeit, aber zurzeit wegen des schnöden Mammons nicht bezahlbar für uns.

    Aktuell ist das Skigebiet noch offen.

  184. ZITAT:
    “Videokonferenzen bitte aber dann nur ohne Mute und mit abgeklebter Kamera. Ich will doch net den Steiß vom Ergänzungsspieler sehen…”

    Das ist ja geil.
    Nicht das Spiel sondern das Publikum als tobende online Community. Du loggst Dich auf Deinen Staionplatz ein und schreist los; gleichzeitig wirst Du entsprechend Deinem Standort im Stadion von der Community beschallt. Ich bin begeistert.
    Für zusätzliche Atmosphäre IM Stadion sorgen Kautschuk-Puppen die wiederum Dein Gepöbel in die Arena schallend übertragen. In der Platin Version auch mit 1:1 Simulation Deiner Bewegungen (Stichwort “Welle”). Über Coins kannst Du Deinen Analogavatar sogar noch mit Merchandise und Abendgarderobe (Platin PLUS) ausstatten lassen.

    So will ich das.

  185. @195 ….Reicht da eine Beschimpfung bzw. Maßregelung vom Watz oder wie sieht die aus?

  186. ungewohnt: endlich mal zuschauer im stadion: LFC-ATM

  187. HA!
    Im ULTRAcredibility StreetPACK kannste sogar Pyro zu Deinem AnalogAvatar buchen.

    Das wird the next big thing … ach was sag ich … MUST HAVE

  188. ZITAT:
    “@194 …würde ich auch jederzeit, aber zurzeit wegen des schnöden Mammons nicht bezahlbar für uns.

    Aktuell ist das Skigebiet noch offen.”

    Wir haben uns da günstigst in eine Baracke im Wallis eingebucht und auf’m 6er Zimmer mit Campingkochern Dosenfutter warm gemacht.
    Aber SCHWEIZ, Baby.

  189. Stadionbeschallung (durch PSG-Fans) jetzt AUS.

  190. ZITAT:
    “@194 …würde ich auch jederzeit, aber zurzeit wegen des schnöden Mammons nicht bezahlbar für uns.”

    Das war bei mir “zwischendurch” auch eine ganze Weile so. Als Familie haben wir dann beschlossen, an anderen Stellen zu sparen und die Skiferien um eine Übernachtung zu kürzen. Da hat es dann wieder gepasst.

  191. Das sollte doch machbar sein, sich irgendwo 5-Sterne in einer Präsidentensuite einzuquartieren, dann ein anonymer Anruf beim örtlichen Gesundheitsamt, der Laden sei ein eindeutiger Hotspot, gegenläufigen Beteuerungen des Personals nicht über den Weg zu trauen und Zack: Quarantäne mit Roomservice im Ritz-Carlton oder Peninsula.

  192. ANAL-LOG-AVATAR….

    Warum darf keine Beschallung stattfinden?

    Ist doch keine Strafe für PSG, das Geisterspiel.

  193. PENINSULA – da sind wir immer zur Team Time hin. Das Streichquartett war superb.

  194. Und für die fehlende Atmosphäre hat die UEFA seit Baku eine Lösung.
    https://twitter.com/amylawrenc.....8772319232

  195. Bye bye Dortmund.

  196. LIV-ATM: Joao Felix (die älteren erinnern sich) erinnert an Daichi Kamada; glänzender fußballer, der in solch einem spiel gegen solch einen gegner keinen stich (keinen einzigen) macht. bleibt für ihn zu hoffen, dass er einfach ein tor macht (wie Daichi) und damit der ruf gertettet ist …

  197. in Italien schliessen alle Geschäfte außer Supermärkte und Apotheken

  198. NairobiAdler in HH

    Der Bernat spielt einen Scheissdreck zsamm

  199. Euch ist schon klar wir wollen raus in die Natur und nicht um 5* Schuppen unter Quarantäne stehen…..

    …und ein bisschen mehr als Dosenfutter sollte es schon sein. Die Studentenzeit ist vorbei.

  200. … und außerdem war er schuld, an allem, auch am zweiten tor

  201. ….ich würde jetzt gerne neben dem Watzke sitzen.

  202. Toni Pace gefällt das nicht.

  203. Orakel von Offenbach

    Dieses leere Stadion, dazu Tonspur2 ohne Kommentator – traumhaft! Wie am Sonntag aufm Bolzplatz. Einfach nur Fussball.

  204. Leseempfehlung.
    Über alles, was bei Geisterspielen fehlt, welche “Macht” bequatschte TV-Bilder haben und handwerklichen Journalismus
    https://uebermedien.de/46895/w.....n-angeben/

  205. ZITAT:
    “in Italien schliessen alle Geschäfte außer Supermärkte und Apotheken”

    Kurze Frage: Wann bist Du selbst zuletzt einem echten Menschen näher als einen Meter gekommen? Du solltest doch eigentlich safe sein?

  206. Jetzt weiß ich, warum die alle jetzt auf einmal alle E-Sports aufgemacht haben. Teil des Masterplans, um uns alle zu vernichten.

  207. Toller Deckungsverband von ATM , ist zwar bekannt aber immer wieder lehrbuchhaft.

  208. ATM? Ja, der der Geldautomat hält sich auch manchmal recht bedeckt und rückt nix raus.

  209. ZITAT:
    “ATM? Ja, der der Geldautomat hält sich auch manchmal recht bedeckt und rückt nix raus.”

    Da kann nur einer Schuld dran sein:
    https://youtu.be/pju7L4-xfog

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Geister die ich rief sind laut.”

    Haunted house of rock?”

    Whodini (1983)
    https://youtu.be/gjG69bDrG7E

    Großartig!

  211. Sauber Liverpool. Beste Mannschaft zur Zeit. Fußball macht nur mit Fans Spaß. Deshalb lieber absagen.

  212. Kaum schreib ich es.

  213. Daichi aka Joao endlich erlöst (schwach, aber halt ein schöner, bislang entscheidender pass)

  214. Liverpool 2:2… und wohl raus. Noch 15 min zu spielen.

  215. und dann LIV in der abwehr wie gelähmt

  216. Titelverteidiger raus. Klopp kann sich mit der Meisterschaft trösten. Wenn irgendwas überhaupt zu ende gespielt wird.

  217. Adios Liverpool

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Geister die ich rief sind laut.”

    Haunted house of rock?”

    Whodini (1983)
    https://youtu.be/gjG69bDrG7E

    Großartig!”

    Nicht ganz so gut wie Mr. Magic’s Wand, aber ja: Großartig.
    Nicht wie der LFC gerade.

  219. Conte lässt in Italien sämtliche Geschäfte bis auf Supermärkte und Apotheken schliessen. Wow. Das komplette Land bekommt quasi eine Ausgangssperre. Bis auf Arztbesuche und den Arbeitsweg sind alle Fahrten/Bewegungen untersagt.

  220. Orakel: Wenn wir ohne Fans so spielen wie auswärts, dann wird’s eng in der Liga.

  221. ZITAT:
    “Haunted house of rock?
    Whodini (1983)
    Großartig!“

    Habe mich damit selbst in eine abendliche Retro-Ecke geschossen und bin gerade bei den großartigen Fugazi-Spätwerken “The Argument” und “End Hits”

    Dazu ein Feierabendbier und den Ticker zu Klopp’s Eleven (die aber gerade abkacken).

  222. ZITAT:
    “Orakel: Wenn wir ohne Fans so spielen wie auswärts, dann wird’s eng in der Liga.”

    Orakel. Die Saison wird eh nicht zu Ende gespielt.

  223. ZITAT:
    “Klopp kann sich mit der Meisterschaft trösten. Wenn irgendwas überhaupt zu ende gespielt wird.”

    Eigentlich müssten dann selbst die Spielgegner auf die Barrikaden gehen wenn Liverpool nicht zum Meister benannt wird. Britischer Sportsgeist und so…

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Orakel: Wenn wir ohne Fans so spielen wie auswärts, dann wird’s eng in der Liga.”

    Orakel. Die Saison wird eh nicht zu Ende gespielt.”

    Wir scheinen das selbe Orakel zu haben 😯

  225. Bestätigter Corona-Fall bei Juve.

  226. ZITAT:
    “Bestätigter Corona-Fall bei Juve.”

    Wie wollen die Italiener die europäischen Wettbewerbe zu Ende spielen? Da beginnt es auch schon zu bröckeln.
    Wäre die DFL vernünftig würde sie mal 4 Wochen unterbrechen und schauen was passiert. Und die Uefa dazu drängen das die EM angesagt wird. Das wäre zumindest ein Plan.

  227. @Voker, Stefan:
    Spieler aus Italien (also auch Legionäre aus Serbien, Spanien usw., die in Italien spielen) dürften teilweise ja nicht mal mehr einreisen. Damit sind alle Länderspiele eine Farce. Und ein geregelter Vereinsfussball ist zB auf europäischer Ebene bereits jetzt schon nicht mehr möglich. Ich erwarte, dass nach dem Wochenende Schluss ist. Die ziehen jetzt noch die Geisterspiele durch und das war es dann. Ich erwarte auch, dass die UEFA die europäischen Wettbewebe unterbricht. Durch das Einreiseverbot für italienische Flieger in Spanien sind ja sowieso schon Spiele auf Eis gelegt.

    Würde mal sagen, die Lawine ist ins Rollen gekommen. Und die betrifft bei weitem nicht nur den Fussball.

  228. Sehe ich auch so. Wird wohl auch Montag so beschlossen.

  229. Och, in der TV-Tabelle hätte es dann gerne Platz 9 sein dürfen. Dafür sind wir Viertel-Pokalsieger. Und bei einem Hinspielerfolg gegen Basel vielleicht sogar das in beiden Pokalwettbewerben.

  230. ZITAT:
    “… Und die betrifft bei weitem nicht nur den Fussball.”

    Auch wenn’s in einem “Fussball-Blog” (wann wars das hier jemals?) unpopulär ist:
    Yep.
    *schnief*
    Die Schulen werden – Achtung: persönliche Mutmaßung! – folgen. Wir sind keine Insel, noch nie gewesen.

    Die Frage ist: Wann lernt dieser Staats das endlich und wie gehen wir damit um?
    Dann auch im Fußball.

  231. ZITAT:
    “ATM? Ja, der der Geldautomat hält sich auch manchmal recht bedeckt und rückt nix raus.”

    Betr. meine 223
    Atletico Madrid war gemeint, die Oberverteidigungskünstler.

  232. Ach nee, EL Achtel-Pokalsieger. Hey hey! See you on the Römerbalkon.

  233. “… Und die Uefa dazu drängen das die EM angesagt wird. Das wäre zumindest ein Plan. …”

    Vollendete Tatsachen schaffen. 8 Wochen Pause und dann einfach Ligaspiele ansetzen. Und wenn die UEFA nachfragt “EM – das weiss ich grad nix von …”

  234. ZITAT:
    Und bei einem Hinspielerfolg gegen Basel vielleicht sogar das in beiden Pokalwettbewerben.”

    Und damit in der CL 2020/21 gesetzt

  235. ZITAT:
    “Die Schulen werden – Achtung: persönliche Mutmaßung! – folgen.”

    Die Schliessung von Schulen und Kindergärten halte ich auch nur für eine Frage der Zeit. Vielleicht dauert es noch eine Woche, vielleicht etwas kürzer, vielleicht etwas länger. Auch wenn Kosten/Nutzen dieser Schliessungen kontrovers diskutiert werden, da die Kinderbetreuung dann privat organisiert wird und dem Virus damit Vorschub geleistet wird.

  236. Um den Virus effektiv bekämpfen zu können müsste jetzt 4 Wochen lang eine Ausgsngssperre a la Italuen gelten. Dann wäre der Spuk wahrscheinlich vorbei.

    Kann man wirtschaftlich aber wohl bicht verkraften….

  237. und ansonsten: erstmal nur noch ein, maximal 2 matchday(s), es ist in der tat nicht alles schlecht…

    Europapokalheimsieg!

  238. …und souveräner Klassenerhalt mit oder ohne Zuschauer nach der Viruspause…

  239. Philadelphia Eagle

    Trump macht die Grenzen zu (von) Europa für 30Tage dicht.

    https://m.faz.net/aktuell/gese.....75322.html

    MeinFlieger nach Frankfurt kehrt zurück ans Gate.

    Ich bleibe in den USA.

  240. So….Tom Hanks hat es jetzt auch.

  241. Wenn Inter sich aus allen Wettbewerben zurückzieht, ist die Euroleague doch auch vorbei.

    Guten Morgen, Hessen!

  242. Orakel von Offenbach

    Traurigster MATCHDAY ever.

  243. In allen drei Wettbewerben bis zum Schluss dabei. Hätte uns das einer im Sommer gesagt, wir wäre ausgeflippt.

  244. Orakel von Offenbach

    Spätestens nächste Woche werden die Ligabetriebe europaweit eingestellt, ebenso Euro- und Champions-League. EM wird abgesagt werden.

  245. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Schulen werden – Achtung: persönliche Mutmaßung! – folgen.”

    Die Schliessung von Schulen und Kindergärten halte ich auch nur für eine Frage der Zeit. Vielleicht dauert es noch eine Woche, vielleicht etwas kürzer, vielleicht etwas länger. Auch wenn Kosten/Nutzen dieser Schliessungen kontrovers diskutiert werden, da die Kinderbetreuung dann privat organisiert wird und dem Virus damit Vorschub geleistet wird.”

    Das will man unbedingt vermeiden, damit keine Kinder bei den Großeltern abgegeben werden.

  246. ZITAT:
    “Spätestens nächste Woche werden die Ligabetriebe europaweit eingestellt, ebenso Euro- und Champions-League. EM wird abgesagt werden.”

    Jep. Spätestens, nachdem man gestern gesehen hat dass Geisterspiele nichts bringen, weil die Fans sich dann vor dem Stadion zusammenfinden. Also wird komplett abgesagt werden. Ganz abgesehen davon, dass die Teams sowieso bald mehr oder weniger in Quarantäne sind.

  247. Also beenden wir die Tabelle auf Platz 12, im Halbfinale des DFB-Pokals und im Achtelfinale der Euoleague.

  248. Wie diese Saison gewertet wird ist eine spannende Frage. Keine Ahnung. Ich denke, dass wissen die bei den Verbänden auch noch nicht.

  249. Mir fallen da dieverse Szenarien ein. Beim DFB-Pokal könnte man den Pokalsieger sogar auslosen. Oder man holt die Spiele nach, wenn Corona etwas abgeklungen ist, Möglich wäre da ja auch eine Art Kleinturnier. Jeder gegen jeden, 2×30 Minuten, alles an einem Tag.

    Mit noch 9 ausstehenden Ligaspielen geht das nicht. Da könnte die Saison so gewertet werden, wie sie jetzt ist. Die Absteiger bleiben drin, die Aufsteiger kommen hoch, die Liga wird auf 21 Vereine aufgestockt, nächstes Jahr gibt es 4 feste Absteiger plus das Relegationsspiel. Das würde sich dann halt auch in die unteren Ligen durchziehen, da die Zweitligaabsteiger dann auch drinbleiben wollen, die Drittligaabsteiger auch usw.

    Wie das in den europäischen Wettbewerben gehandhabt wird, ist eine ganz andere Frage. Sofern Spieler nicht von Corona betroffen wären (was sie ja schon sind), könnte man die Vereine zB ne Woche lang fernab von Corona (Argentinien?) einquartiern und dort die restlichen Runden in einer Art WM-/EM-Endrunde fertig spielen lassen. Ist halt schon nicht mehr möglich, wenn ein Juve-Profi infiziert ist und Flieger aus Italien nicht mehr wohlgelitten sind.

    Das alles nur mal so als Gedankenspiele.

  250. Man wird sich hier am Eishockey orientieren müssen.

    Kein Meister, kein DFB-Pokalsieger, keine Auf- keine Absteiger, keine CL- EL-Gewinner. Die Wettbewerbe werden annuliert.

    Sollte im Sommer eine neue Saison möglich sein, dann mit Stand Sommer 2019, in allen Wettbewerben.

    Und die Eintracht sehe ich heute abend auch noch nicht spielen…..

  251. Alles Quatsch, der Ergänzungsspieler erwürfelt die jeweiligen Sieger. So wird’s dann kommen:

    DFB-Pokal: Saarbrücken
    Deutscher Meister: Eintracht Frankfurt
    CL: Atalanta Bergamo
    EM: Österreich

  252. ZITAT:

    Und die Eintracht sehe ich heute abend auch noch nicht spielen…..”

    Doch, das wird durchgezogen, wie auch der Spieltag am Wochenende. In Gladbach ist es gestern auch über die Bühne gegangen. Die Polizei sollte noch ein Platzverbot/Aufenthaltsverbot rund um die Stadien erteilen. Gerade beim Spiel BVB-Schalke. Auch wenn es weh tut, Bilder vor dem Stadion wie in Paris oder Gladbach dürfen sich nicht wiederholen.

  253. So, jetzt noch 3,4 Tage Fussball und dann wird das Ding eingemottet. Ich kuemmer mich um neue Kochrezepte. Die Murmel macht was ueber Mopets und Fuchsschwaenze. Irgendwas wird uns schon einfallen.

  254. Moin, soweit ich weiss, ist man sich bei Kindern nicht sicher, wie ansteckend die im Falle einer Infektion sind. Da Kinder normalerweise milde bis keine Symptome zeigen, sind sie wohl auch nicht so ansteckend, wie wir alten Säcke. Aber an sich ist klar, dass der Lockdown am Besten wäre, ohne das “Preisschild” dafür zu kennen. In einer Zeit, wo alle ständig überall in der Welt rumgurken ist das schon bizarr, wie schnell das nun zum Stillstand kommt.

  255. ZITAT:
    “So, jetzt noch 3,4 Tage Fussball und dann wird das Ding eingemottet. Ich kuemmer mich um neue Kochrezepte. Die Murmel macht was ueber Mopets und Fuchsschwaenze. Irgendwas wird uns schon einfallen.”

    Jetzt überhaupt noch zu spielen muss ja schon merkwürdig sein. Ohne Zuschauer vor Ort und mit dem Wissen, dass es wohl realistisch gar nicht mehr weiter geht?

  256. ZITAT:
    ” Mit noch 9 ausstehenden Ligaspielen geht das nicht. Da könnte die Saison so gewertet werden, wie sie jetzt ist. Die Absteiger bleiben drin, die Aufsteiger kommen hoch, die Liga wird auf 21 Vereine aufgestockt, nächstes Jahr gibt es 4 feste Absteiger plus das Relegationsspiel. Das würde sich dann halt auch in die unteren Ligen durchziehen, da die Zweitligaabsteiger dann auch drinbleiben wollen, die Drittligaabsteiger auch usw.”

    Das würde bedeuten man hat 40 Spieltage im Jahr wo im Sommer die verschobene EM folgt… Würde auch ein tougher Terminkalender ohne Luft werden.

    Ich wollte das nicht planen müssen…

  257. So viele Möglichkeiten gibt es ja gar nicht, vor allem wenn man auch noch die internationalen Wettbewerbe mit regeln muss. Da bleibt eigentlich nur die Saison komplett zu anulieren und neu anzufangen. Wenn man jetzt abbricht, mit welcher Begründung sollte dann z.B. Schalke nächste Saison international spielen und die Eintracht nicht?

  258. @VvJ:
    Meiner Kenntnis nach sind Kinder bei Corona genauso ansteckend wie Erwachsene, auch wenn sie selbst weniger Symptome zeigen.

  259. ZITAT:
    “mit welcher Begründung sollte dann z.B. Schalke nächste Saison international spielen und die Eintracht nicht?”

    Man könnte die Hinrundentabelle nehmen.

  260. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Man wird sich hier am Eishockey orientieren müssen.

    Kein Meister, kein DFB-Pokalsieger, keine Auf- keine Absteiger, keine CL- EL-Gewinner. Die Wettbewerbe werden annuliert.

    Sollte im Sommer eine neue Saison möglich sein, dann mit Stand Sommer 2019, in allen Wettbewerben.

    Und die Eintracht sehe ich heute abend auch noch nicht spielen…..”

    Also nochmal durch die 6 EL-Qualispiele? Och Nö.

  261. Hätte wegen des Spielplans noch eine Idee. Wir unterbrechen jetzt 3-4 Monate. Spielen dann alle Wettbewerbe zu ende. Verschieben die EM und sagen die Nationsleague ab.
    …und 2 Monate der Pause holen wir damit auf, dass wir die unnütze WM in Katar boykottieren.

    Gewagter Vorschlag. Im Sinne des Fussballs aber vielleicht genau richtig.

  262. ZITAT:
    “ZITAT:
    “mit welcher Begründung sollte dann z.B. Schalke nächste Saison international spielen und die Eintracht nicht?”

    Man könnte die Hinrundentabelle nehmen.”

    Warum? Das ist doch willkürlich. Außerdem zielte mein Vergleich auf unsere Chancen im DFB Pokal. Die möge nicht sehr hoch sein, sind aber da. Ist die Chance für uns in zwei Spielen größer als für Schalke bei noch 11 ausstehenden Spielen? Wer will das schon sagen. Es bleibt einfach nur die Saison zu anulieren und neu zu beginnen.

  263. Guten Morgen, ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber ich wünsche der UEFA, der FIFA und den anderen beratungsresistenten Totengräbern des Fußballs, das ihr komplett auf Kante genähter Terminplan und das implementieren immer neuer sinnfreier Wettbewerbe krachend zusammen fällt.
    Wir sollten das alles einfach mal boykottieren. Z.b. die WM bei den Katharis, oder die Grundbescheuerte Nations League… Was wäre da los bei den Herren Funktionären, wenn mal keine Sau mehr gucken würde. Wir Zuschauer/Fans haben doch DEN alles entscheidenden Hebel in der Hand. unser Interesse und unsere Konsumwiligkeit an dem Scheiß …
    Wir bloß leider nie passieren, schade…

  264. ZITAT:
    “Hätte wegen des Spielplans noch eine Idee. Wir unterbrechen jetzt 3-4 Monate..”

    Soweit ich das verstanden habe, dürfte die Situation im Juli nicht unbedingt besser aussehen.

    Bei Abwägung von allem Für und Wider neige ich auch dazu, Volkers Vorschlag der Annullierung der Saison noch für den gangbarsten zu halten.

  265. ZITAT:
    “Bei Abwägung von allem Für und Wider neige ich auch dazu, Volkers Vorschlag der Annullierung der Saison noch für den gangbarsten zu halten.”

    Jep. Bin wirklich gespannt, was die nächsten Tage bringen werden. Abgesehen davon, dass Fußball im Moment wirklich eines der kleineren Probleme sein sollte.

  266. Die 286 gefällt.

  267. Sky übertägt die Konferenz für 2 Spieltage aud Sky Sport News Frei.

  268. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Schulen werden – Achtung: persönliche Mutmaßung! – folgen.”

    Die Schliessung von Schulen und Kindergärten halte ich auch nur für eine Frage der Zeit. Vielleicht dauert es noch eine Woche, vielleicht etwas kürzer, vielleicht etwas länger. Auch wenn Kosten/Nutzen dieser Schliessungen kontrovers diskutiert werden, da die Kinderbetreuung dann privat organisiert wird und dem Virus damit Vorschub geleistet wird.”

    Das will man unbedingt vermeiden, damit keine Kinder bei den Großeltern abgegeben werden.”

    Das sehen die Vorologen total anders, Ihre Meinung dazuist das Kinder hohe Konezentrationen von Viren im Körper haben, solllten sie dann zu Hause sein statt in Kita und Schule wird es an die eltern etc. übertragen, damit würde man gegen das Ziel arbeiten die Übertragung zu stoppen, so nicht nur Drosten, sondern auch zwei weitere Virologen, den Schritt des Ösi Kanzler ist von diesen Virologen als Supergau im Kampf gegen die Ausbreitung bezeichnet worden.

  269. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Die Bundesliga in den Juni / Juli zu verschieben ist doch auch Quatsch. Da sind alle Zuschauer doch im Urlaub in Italien.

  270. Der Fußball in den oberen Ligen hat nach diesem Wochenende erst mal Pause und die wird nach meiner Vermutung viel länger andauern, als der gemeine Fan sich das wünschen mag.
    Aber egal, zu welchen Entscheidungen sich die Verbände auf nationaler und europäischer Ebene nun durchringen, es wird ein heftiges Gemaule geben, voraussichtlich auch hier im Blog.

  271. Dass das mit dem Corona-Virus auch für uns so drastische Folgen haben wird, habe ich vor zwei Wochen nicht für möglich gehalten. Ökonomisch und gesundheitlich ganz schlimme Sache das und leider wird das Problem viel länger andauern als erhofft.

  272. warum kann den ein Herr Seifert nicht gleich anordnen das alles ausgesetzt doer abgesagt wird, es sitdoch lächerlich dann diesen Spieltag noch durchzuführen, auch die Spieler haben ja Körperkontakt.

  273. Das mit dem Fußball wird eher eine Randerscheinung sein, wenn wir alle auf Kurzarbeitergeld sind oder Anträge zum Aufstocken stellen.

  274. ZITAT:
    “Das mit dem Fußball wird eher eine Randerscheinung sein, wenn wir alle auf Kurzarbeitergeld sind oder Anträge zum Aufstocken stellen.”

    Ey schusch… doch nicht alle. Die Rechtsanwälte freuen sich schon auf unendliche Beratungen in Sachen Arbeitsrecht, Regresspflichten, etc. Es gibt immer Gewinner ;)

  275. ZITAT:
    “(…) auch die Spieler haben ja Körperkontakt.”

    Nicht wenn sie spielen wie unsere gegen Leverkusen.

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “(…) auch die Spieler haben ja Körperkontakt.”

    Nicht wenn sie spielen wie unsere gegen Leverkusen.”

    Hihi. Wohl wahr…

  277. Und im Wald da spielt die:

  278. Eintracht
    und keiner darf hin.

  279. “solllten sie dann zu Hause sein statt in Kita und Schule wird es an die eltern etc. übertragen, “

    Meines Wissens sind Kinder nicht 24 Stunden am Tag in der Kita/Schule. Oder ist Corona nur vormittags übertragbar?

  280. ZITAT:
    “Dass das mit dem Corona-Virus auch für uns so drastische Folgen haben wird, habe ich vor zwei Wochen nicht für möglich gehalten. Ökonomisch und gesundheitlich ganz schlimme Sache das und leider wird das Problem viel länger andauern als erhofft.”

    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass dieser Virus in sehr vielen Menschen auch das Gute heraus kitzelt. Es wird insgesamt ein wenig besinnlicher, ruhiger, leiser – kann uns nicht wirklich schaden.

  281. ZITAT:
    “warum kann den ein Herr Seifert nicht gleich anordnen das alles ausgesetzt doer abgesagt wird, es sitdoch lächerlich dann diesen Spieltag noch durchzuführen, auch die Spieler haben ja Körperkontakt.”

    Ohne Zustimmung der Vereine geht nichts bei der DFL. Denn die Vereine sind die DFL. Somit kann ein Herr Seifert nichts alleine bestimmen.

  282. ZITAT:
    “Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass dieser Virus in sehr vielen Menschen auch das Gute heraus kitzelt. Es wird insgesamt ein wenig besinnlicher, ruhiger, leiser – kann uns nicht wirklich schaden.”

    Es ist auch die Chance für einen restart. Müssen wir immer auf teufel komm raus global produzieren, was für Reisen sind notwendig und was ist wirklich wichtig im Leben. Aber, dass funktioniert nur, wenn es zeitlich sehr begrenzt ist. Wenn es anfängt kritisch zu werden für viele, dann dürfte das vorbei sein.

  283. @Krieger: NBA unterbrochen weil Spieler krank, lange kann es also auch hier nicht mehr dauern.

  284. Auf jeden Fall kommen jetzt die speckmadigen Fussballfunktionaere mal so richtig ins schwitzen. (allen voran Fifa/Uefa)

    Keine fetten Hoteluebernachtungen und Chardonnay Besprechungen mit anschliessendem Zigarren – Dinieren.
    Die koennen mal schoen trocken ueber Skype (wie wir sterblichen Plebs auch) dem Niedergang des Kartenhauses beiwohnen.

  285. Mal etwas Längeres zu dem Thema, warum es eigentlich unabdingbar ist, wie in Italien mal alles komplett runter zu fahren:
    https://medium.com/@tomaspueyo.....d3d9cd99ca

  286. Sky befindet sich seit Tagen in Beratungen mit der DFL, nun sagen sie die nächsten 2 Wochen senden wir die Konferenz frei, dann deutet das nicht auf einen Abbruch hin.

  287. ZITAT:
    “Sky befindet sich seit Tagen in Beratungen mit der DFL, nun sagen sie die nächsten 2 Wochen senden wir die Konferenz frei, dann deutet das nicht auf einen Abbruch hin.”

    Weder die DFL und schon gar nicht Sky werden das vermutlich entscheiden können. Entweder der Gesetzgeber mach so viel Druck das alles abgesagt wird oder das Virus übernimmt und man muss es absagen weil die Spieler krank werden. Was die DFL und Sky planen ist irrelevant weil die Realität sie vermutlich einholen wird.

  288. Da ich wie die meisten kein rundum Selbstversorger bin, beschäftigt mich zur Zeit beim Einkauf die Frage bei frischen Lebensmitteln; wie weit wären Viri abwaschbar, bei Salat aus Italien(rucola) schon etwas schwierig.

  289. Nicht nur vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen.

  290. vielleicht den (italienischen) Rucola Salat derzeit meiden und lieber Weißkohl kurz erhitzen, hat ja dann trotz kurzem Erhitzen auch viel Vitamin C, Balaststoffe etc.
    https://www.bfr.bund.de/de/kan.....44062.html
    stattdessen diese Schweizer Kräuterbonbons, klingt ja so ähnlich

  291. überhaupt fehlt doch jetzt der Gründel hier mit seinem Kochrezepten in diesen Zeiten von Corona

  292. ZITAT:
    “Da ich wie die meisten kein rundum Selbstversorger bin, beschäftigt mich zur Zeit beim Einkauf die Frage bei frischen Lebensmitteln; wie weit wären Viri abwaschbar, bei Salat aus Italien(rucola) schon etwas schwierig.”

    Wie wäre es, den Rucola einfach nicht aus Italien zu beziehen? Der wächst aktuell auch hier vor Ort.

  293. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Nicht nur vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen.”

    Am besten in Unschuld.

  294. Richtig Jason, diese Woche haben aber alle (Lidl, Aldi, Netto, tegut) nur noch italienischen im Programm und mit etwas zeitlichem Verzug kannst du auch bei deutschem Anbau nicht mehr sicher sein, also nur noch Selbstanbau. Es wird ja keiner der Großhersteller mit Mundschutz und Spurensicherungskleidung ernten und waschen.

  295. Vor dem Schei***, nach dem Essen, Händewaschen nicht vergessen

  296. Dann kauft halt beim Biobauern um die Ecke saisonale Gemüse. Ganz einfach. Muss man eich denn alles erklären?

  297. Halle macht die Schulen dicht.

  298. ZITAT:
    “Richtig Jason, diese Woche haben aber alle (Lidl, Aldi, Netto, tegut) nur noch italienischen im Programm und mit etwas zeitlichem Verzug kannst du auch bei deutschem Anbau nicht mehr sicher sein, also nur noch Selbstanbau. Es wird ja keiner der Großhersteller mit Mundschutz und Spurensicherungskleidung ernten und waschen.”

    Ich kriege den Salat (und anderes) von der SoLaWi, da bin ich sicher.
    Aber wenn natürlich die Händler nur noch Produkte aus Italien beziehen ist das doof.

  299. Rasender Falkenmayer

    Entweder Du machst Dich locker, weil eine Übertragung via Rucolaexport extrem unwahrscheinlich ist, oder Du kaufst halt Feldsalat.
    First World Problems.

  300. ZITAT:
    “Dann kauft halt beim Biobauern um die Ecke saisonale Gemüse. Ganz einfach. Muss man eich denn alles erklären?”

    Oder werdet Mitglied in einer Bio-SoLaWi bei Euch in der Gegend.

  301. ZITAT:
    “Oder werdet Mitglied in einer Bio-SoLaWi bei Euch in der Gegend.”

    Da muss ich ja selber buddeln. Lass mal, ich habe es im Kreuz… ;)

  302. Ich würde den Rucola Salat mit Essig und Öl desinfizieren.

  303. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oder werdet Mitglied in einer Bio-SoLaWi bei Euch in der Gegend.”

    Da muss ich ja selber buddeln. Lass mal, ich habe es im Kreuz… ;)”

    Musst Du nicht. Du kannst, aber Du musst nicht.

  304. ZITAT:
    “… die Frage bei frischen Lebensmitteln; wie weit wären Viri abwaschbar, bei Salat aus Italien(rucola) schon etwas schwierig.”

    Beim Erhitzen über 100°C sollte das Virus eigentlich tot sein… Auch beim Hände waschen zu empfehlen.

  305. So wichtig es auch ist, mit drastischen Maßnahmen gegen den Kollaps des Gesundheitssystems anzukämpfen, muss man sich doch fragen, ob alle Maßnahmen im Gesamtbild so zielführend sind. Das Bundesliga-Spiele ohne Fans kacke sind, ist das eine Thema. Aber die Infektionsgefahr unter Spielern spielt für die Epidemie-Bekämpfung keine Rolle. Das kann insofern kein Argument sein, die Wettbewerbe abzubrechen.

    Drastische Beschränkungen mit der Rasenmähermethode werden nicht ausreichend lang durchzuhalten sein und haben enorme wirtschaftliche Konsequenzen. Dass die Fußball-Branche ein paar herbe finanzielle Rückschläge verkraften kann, vor allem wenn alle Vereine gleichermaßen betroffen sind, mag ja sein. Aber die Veranstaltungen aller anderen Branchen, die jetzt abgesagt werden, werden ja nicht aus Jux und Dollerei durchgeführt und diese Branchen quellen finanziell nicht derart über wie der Fußball. Noch viel mehr gilt das für die Bereiche, die noch viel dringender gecancelt werden müssten (Gastro, Clubs etc.). Italien ist als Volkswirtschaft schon vor dieser Situation auf der Rasierklinge geritten. Wenn das vorbei ist, werden wir da ein Hilfspaket stemmen müssen, das sich gewaschen hat. Wäre nicht verkehrt, wenn wir bis dahin nicht auch selbst am Ende wären…

    Mal als Überlegung: Die Gefahr für das Gesundheitssystems geht doch fast ausschließlich von den Risikogruppen aus, da dort ein enorm hoher Anteil der Infizierten intensivmedizinische Betreuung braucht. Bei Menschen unter 50 und ohne Vorerkrankungen ist der Anteil schwerer Verläufe fast schon unter der Relevanzgrenze. Müsste man nicht sagen, dass zumindest alle Bürger über 60 sowie solche mit Vorerkrankungen in Zwangsurlaub und Heimquarantäne geschickt während, während der ganze Rest uneingeschränkt weiter macht und versucht, den Laden hier am Laufen zu halten? Das Virus würde dann gewissermaßen in der Nicht-Risikogruppe mit überschaubaren Intensiv-Fällen “abwettern”. Im Idealfall würden sich Immunitäten bilden (ich weiß, das ist noch nicht bewiesen, aber bei den meisten anderen Viruskrankheiten ist ja wohl so) und auf diese Weise würde das Virus schlussendlich eingedämmt und der Spuk ist vielleicht in acht Wochen vorbei.

    Das ist natürlich sehr riskant und ich meine das vor allem als Denkanstoß. Es ist aber auch ein Apell an die Risikogruppen, dass diese nicht nur ein Recht auf Solidarität und schützende Maßnahmen haben (haben sie!), sondern auch eine besondere Pflicht, sich vor Infektion zu schützen.

  306. Mal was zum Sport respektíve CL. Kann man als unterlegen Mannschaft nicht einfach mal seine Niederlage anerkennen, ohne rumzujammern? Das Geheule von Klopp und dem BVB nervt ein wenig…

  307. Ruccola, unglaublich. Bei uns heißt das schon seit Jahrhunderten Rauke und blieb meist wenig gegessen, weil es sehr bescheiden schmeckt.

    Dann kommen die Marketing Weltmeister aus Italien (ernst gemeint, es gibt kein Land das mittelmäßige Produkte besser vermarktet), geben ihm einen schönen wohlklingenden Namen und erzählen der Welt, dass man darauf gewartet hat und schwupps wird aus dem Ladenhüter Rauke das Lifestyleprodukt Ruccola.

    Mich kannste mit dem Zeug jagen und das liegt nicht an Corona.

  308. ZITAT:
    “Aber die Infektionsgefahr unter Spielern spielt für die Epidemie-Bekämpfung keine Rolle. Das kann insofern kein Argument sein, die Wettbewerbe abzubrechen.”

    Das vielleicht nicht, aber ohne Spieler auch keine Wettbewerbe. Und konsequenterweise musst Du bei einem die ganze Mannschaft isolieren. Ähnlich wie andere Arbeitsgemeinschaften. Und das über kurz oder lange mehrere Spieler betroffen sein werden steht wohl außer Frage,

  309. Die gemeine Rauke wurde sintemals ins Schweinefutter gemischt.

  310. Real komplett in Quarantäne. MACHT DEN LADEN ENDLICH DICHT!

  311. bei Real hat nen Basketballer erwischt, Ligabetrieb im Fussball eingestellt.

  312. Rasender Falkenmayer

    Schon 25 geheilt. Bundesliga kann weitergehen.

  313. Rasender Falkenmayer

    Rauke hat einen feinen nussigen Geschmack. Eine Delikatesse für den Kenner.
    Wächst ausserdem wie Unkraut.

  314. ZITAT:

    Mich kannste mit dem Zeug jagen und das liegt nicht an Corona.”

    Das ich Dir nochmal 100% zustimme!

  315. “Mich kannste mit dem Zeug jagen und das liegt nicht an Corona.”

    Me too.

  316. am schlimmsten finde ich immer die hippen Pizzen mit tonnenweise Rucola oben drauf, bäh!

  317. McLaren zieht Team zurück, da dauert es auch nicht mehr lange.

  318. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Mal was zum Sport respektíve CL. Kann man als unterlegen Mannschaft nicht einfach mal seine Niederlage anerkennen, ohne rumzujammern? Das Geheule von Klopp und dem BVB nervt ein wenig…”

    Die sind eingestandenermaßen schlechte Verlierer. Das ist Berufsvoraussetzung.

  319. @ 331: Das ist richtig, aber warum verursacht das (unter anderem hier) solche Aufregung? Herr Ahrens dreht bei SPON frei, dass man sich erdreistet, ohne Zuschauer weiterzuspielen. Selbst Stefan schreit hier schon in seinem eigenen Blog rum (333). Wenn die Mannschaften nicht mehr mitspielen können, ist der Wettbewerb zu Ende; das ist doch ganz logisch. Deutet zumindest für die internationalen Wettbewerbe manches darauf hin. Im Lichte der sonstigen Themen, die im Lande los sind, ist das doch aber eine völlige Nebensächlichkeit.

  320. Den Vorschlag aus #328 finde ich geradezu erschreckend logisch.

  321. Mal sehen ob wir nach 22:00 Uhr immer noch den Spielbetrieb einstellen wollen.

  322. ZITAT:
    “Dann kommen die Marketing Weltmeister aus Italien (ernst gemeint, es gibt kein Land das mittelmäßige Produkte besser vermarktet), geben ihm einen schönen wohlklingenden Namen und erzählen der Welt, dass man darauf gewartet hat und schwupps wird aus dem Ladenhüter Rauke das Lifestyleprodukt Ruccola.

    Heißt halt in Italien schon immer so, ist halt der italienische Name dafür, hat also mit Marketing gar nix zu tun.
    Zumal die deutsche Rauke meistens auch als Rucola verkauft wird und dann müsste man das dann eher den Deutschen Marketing Experten vorwerfen.

  323. Rasender Falkenmayer

    Das italienische Mittelmaß bei Lebensmitteln liegt halt bei etwa 150 % des deutschen Mittelmaßes.

  324. Meister wird, wer als letztes sein Team abmeldet.

  325. Die spanische Marca meldet ein Abbruch von CL + EL + Absage der heutigen EL-Spiele.

  326. ZITAT:
    “Das mit dem Fußball wird eher eine Randerscheinung sein, wenn wir alle auf Kurzarbeitergeld sind oder Anträge zum Aufstocken stellen.”

    ich arbeite im Krankenhaus, das heißt ich werde vielleicht sterben, aber sicher nicht arbeitslos

  327. ZITAT:
    “Die spanische Marca meldet ein Abbruch von CL + EL + Absage der heutigen EL-Spiele.”

    Wundern würde es mich nicht.

  328. Laut Marca alle europäischen Wettbewerbe eingestellt, d.h. heute Abend können wir alle den Pokalfilm gucken.

  329. Ja, ja – ich leg’ mich wieder hin.

  330. 2 Spiele der EL wurden ja bereits abgesagt.

  331. das ist doch bestimmt ne Komplett Absage dann des Wettbewerbes.Man könnte doch den Teamsin der EL für die nächste Runde ne Startberechtigung geben.

    Die in CL sind eh wieder dabei.

  332. Irland und Norwegen Schulen dicht.

  333. ZITAT:

    Heißt halt in Italien schon immer so, ist halt der italienische Name dafür, hat also mit Marketing gar nix zu tun..”

    Doch. Erst nachdem es als Ruccola und aus Italien kommend beworben, wurde die Rauke hierzulande hip.
    Vorher galt es hier als Unkraut.

  334. @328 HK

    Ich finde Deinen Gedanken sehr erwägenswert. Klingt in der Tat sinnvoll, die Risikogruppen Ü60 und Vorerkarnkung gezielt durch Hausquarantäne und “Zwangsurlaub” zu schützen, anstatt das gesamte öffentliche Leben lahmzulegen. Das wäre glaube ich auch für die betroffene Gruppe sicherer. Ich wüsste gerne, was die Fachleute zu dieser Idee sagen.

  335. Naja, also en Detail muss mir das mal einer erklären. Was ist mit Pflegepersonal und Ärzten? Stecken Kinder nicht Ihre Eltern an, wenn die Ü60 sind? Gegenvorschlag: Wir schicken die alle auf eine Kreuzfahrt. Die Schiffe sind ja leer.

  336. „…. Ich wüsste gerne, was die Fachleute zu dieser Idee sagen.“

    Morsche,
    bin kein Fachmann, der Plan hätte aber was. Allerdings wäre davon wohl der komplette Geriatrie-Blog betroffen.

  337. ZITAT:
    “„…. Ich wüsste gerne, was die Fachleute zu dieser Idee sagen.“

    Morsche,
    bin kein Fachmann, der Plan hätte aber was. Allerdings wäre davon wohl der komplette Geriatrie-Blog betroffen.”

    Na und? Mehr Zeit zum Unsinn posten.

  338. Die Überlegung ist gut und scheint auch logisch. Ich glaube allerdings das der Rest eine zu große Menge ist und wenn sich dann dort wirklich sehr viele anstecken wird das unser Gesundheitssystem zum Kollaps bringen. Ärzte und Krankenschwestern sind dann ja auch verstärkt betroffen. Und auch andere Bereiche die lebensnotwendig sind wie Polizei, Feuerwehr, Lebensmittelhersteller würde vermutlich dann kollabieren. Von daher glaube ich nicht das dies funktionieren wird. Für mich erscheint die immer noch beste Lösung das öffentliche Leben auf das absolute Minimum herunter zufahren, alle massiv zu sensibilisieren und sofort zu isolieren falls sie was haben und zu schauen das die Zahlen der gleichzeitig infizierten zu stabil wie möglich ist. Aber gut, was schreibe ich hier, ich habe null Ahnung (ich weiß Kernkompetenz hier)

  339. Menstruationstassen!

    Die Welt ist aus den Fugen…….

  340. “Begleiterscheinungen” von Geisterspielen

    https://www.kicker.de/772058/a.....schreckend

  341. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…, die Risikogruppen Ü60 und Vorerkarnkung gezielt durch Hausquarantäne und “Zwangsurlaub” zu schützen, anstatt das gesamte öffentliche Leben lahmzulegen….”

    …. führt nicht zu weniger Infektionen und damit einer Eindämmung der Ausbreitung, sondern allenfalls zu weniger schweren Krankheitsverläufen. Die Verbreitung wird eher angefacht, wenn die Infizierten weniger Symptome zeigen.

  342. Rasender Falkenmayer

    Das eine Spiel heute abend hätte man jetzt auch noch durchziehen können.

  343. Der Geriatrie-Blog könnte ja mit gutem Beispiel vorangehen und sich freiwillig quarantenisieren. Z.B. ein Zeltlager beim Tscha im Garten. Vorteil u.a. Vollpension und für den Dieter wäre es auch nicht so weit.

  344. ZITAT:
    “ZITAT:

    Morsche,
    bin kein Fachmann, der Plan hätte aber was. Allerdings wäre davon wohl der komplette Geriatrie-Blog betroffen.”

    Na und? Mehr Zeit zum Unsinn posten.”

    Quarantäne beim Tscha, bringt Schlafsäcke mit! :-)

    Obwohl, beim Tscha ist dieser Internetz nicht so doll ….

  345. https://www.ndr.de/nachrichten.....t4684.html
    die heutige Folge 12 mit Prof Drosten ist wieder sehr hörenswert, Schulen schließen und Veranstaltungen absagen, das half jedenfalls enorm bei der spanischen Grippe

  346. Ich hatte mal ne voll schorfige Eichel – da hat Waschbenzin geholfen.

  347. Gespenstig wenn man sich Webcams von italienischen Autobahnen anschaut. Auf der Brennerautobahn zum Beispiel kein einzigen PKW gesichtet. Nur einige LKW mit Waren. Mit Rückstau vorm Brenner.

  348. ZITAT:
    “Ich hatte mal ne voll schorfige Eichel – da hat Waschbenzin geholfen.”

    Angezündet?

  349. Ach Murmel…

  350. Sicherlich Geshmacksache, ich esse aber auch andere alte Sorten sowie Wegeriche, Löwenzahn etc. Leider kann mer so was nirgendwo mehr pflücken weil jeder Depp(ich auch) nen Köter hält, die überall alles vollpissen.

  351. der Murmel ist einfach sauer, weil der Drosten fürs Wochenende gesagt hat, man solle nicht in Clubs gehen oder auf Parties, stattdessen eine Serie gucken, deswegen versucht er jetzt mit ner schorfigen Eichel abzulenken, klassisches Übersprungverhalten

  352. Gegen eine schorfige Eichel hilft am besten eine Amputation, damit wird das Problem auf Dauer gelöst.

  353. Rasender Falkenmayer

    OT?
    Die Älteren werden wissen, wovon ich rede und sich freuen: Erfahre, dass der 7jährige Neffe den Klassker” 11 Freunde müßt ihr sein”, den ich ihm gegeben habe, mit Begeisterung verschlingt. Habe ihm versprochen, ihn bald ins Stadion mitzunehmen. Vermutlich erst nächste Saison…

  354. 2. Hannoveraner hat Corona

  355. H96 in Quarantäne, Wintersport fast zur Gänze abgesagt, Italien komplett still, Reiseverbot in einigen Ländern, nur der Fußball wehrt sich noch.

  356. Es wird heute gespielt. Schon schräg.

    Vermutlich dann das letzte Eintracht-Spiel für ne Weile.

    (Was mir aber mittlerweile recht egal ist)

  357. Mitarbeiter von Bor. M’gladbach sowie des VfB Stuttgart sind ebenfalls positiv getestet:
    https://www.kicker.de/5e69225f.....rt_aktuell

  358. ZITAT:
    “der Murmel ist einfach sauer, weil der Drosten fürs Wochenende gesagt hat, man solle nicht in Clubs gehen oder auf Parties, stattdessen eine Serie gucken, deswegen versucht er jetzt mit ner schorfigen Eichel abzulenken, klassisches Übersprungverhalten”

    Ausdrücklich kein Widerspruch. Wobei meine verzweifelten Club- und Partybesuche ja auch schon Übersprungshandlungen sind.

    Was Serien angeht … habe ja schon auf die unerreichte Produktion “The handmaid’s tale” hingewiesen. Auch nett und grad gestern wiederentdeckt: “The End of the f***in wourld”. Wundervoll Englisch, gelungene Musike.

  359. ZITAT:
    “https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
    die heutige Folge 12 mit Prof Drosten ist wieder sehr hörenswert, Schulen schließen und Veranstaltungen absagen, das half jedenfalls enorm bei der spanischen Grippe”

    hör mal Folge 11 da warnt er vor der Schliessung der Schulen.

    Bild meldet Spiele heute Abend finden statt,,,,,,

  360. ZITAT:
    “Mitarbeiter von Bor. M’gladbach sowie des VfB Stuttgart sind ebenfalls positiv getestet:
    https://www.kicker.de/5e69225f.....rt_aktuell

    Hauptsache Paniknachrichten posten, genaues Lesen ist dann unwichtig. Im Text steht, dass von den MG-Mitarbeitern keiner positiv getestet wurde. Du schreibst das Gegenteil. Kommentar überflüssig.

  361. Kassel meldet: Alle Kinos und Clubs ab morgen dicht

  362. “Handmaid’s tale” auch schon weggeguckt – was soll ich tun, Ergänzungsspieler?

  363. ZITAT:
    Kommentar überflüssig.”

    Danke, ebenso.

  364. Dann kann ja jetzt über handyverkehr und videos mal ne anständige Kaderplanung in die Wege geleitet werden, so dass wir in der nächsten Transferphase ordentlich vorbereitet sind.

  365. Holland setzt Liga aus, Niedersachsen macht Schulen dicht. Das nimmt richtig Fahrt auf, hätte ich nicht so gedacht.

  366. “hör mal Folge 11 da warnt er vor der Schliessung der Schulen.”

    Er sagt in Folge 12 aber auch, dass er da möglicherweise zu kurz gedacht hat.

  367. ZITAT:
    “Der Geriatrie-Blog könnte ja mit gutem Beispiel vorangehen und sich freiwillig quarantenisieren. Z.B. ein Zeltlager beim Tscha im Garten. Vorteil u.a. Vollpension und für den Dieter wäre es auch nicht so weit.”

    Bestätigt, habe gerade neue Bier- und Abbelfässer eingelagert, Netz wird upgegraded, für die ganz Alten und Gebrechlichen stehen diverse Indoor Schlafplätze zur Verfügung – und alles zum All-In-Virusholiday-Special-Packagepreis ;))

  368. ZITAT:
    “”hör mal Folge 11 da warnt er vor der Schliessung der Schulen.”

    Er sagt in Folge 12 aber auch, dass er da möglicherweise zu kurz gedacht hat.”

    ok heute Abend ist er bei Illner, aber nach jetzigem Stand dann doch lieber Rangers schauen.

  369. @391.
    Das wäre doch zielführend eine Veranstaltung ähnlich einer https://de.m.wikipedia.org/wik.....asernparty

  370. ZITAT:
    “Holland setzt Liga aus, Niedersachsen macht Schulen dicht. Das nimmt richtig Fahrt auf, hätte ich nicht so gedacht.”

    Me neither :-(

  371. ZITAT:
    “@391.
    Das wäre doch zielführend eine Veranstaltung ähnlich einer https://de.m.wikipedia.org/wik.....asernparty

    Good god, und schon wieder muss ich an den unaussprechlichen Murmelpost denken, jesses..

    *Grüne Wiese, blauer Himmel, weisse Schafe, grüne Wiese….*

  372. bei Wettanbieter wurde das Wolfsburg Spiel gerade herausgenommen.

  373. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Kassel meldet: Alle Kinos und Clubs ab morgen dicht”

    In Kassel gibt es Clubs? Also ausser Hessen Kassel?

  374. “Erfahre, dass der 7jährige Neffe den Klassker“ 11 Freunde müßt ihr sein“, den ich ihm gegeben habe, mit Begeisterung verschlingt.”

    Mach Dir nichts draus, irgendwann kommt er von alleine drauf, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.

  375. Habs doch heute Nacht geschrieben. Lieber früher als später 2-3 Wochen shutdown, dann sollte das Schlimmste überstanden sein.
    ….es wird eh so kommen.

  376. ZITAT:
    “”Handmaid’s tale” auch schon weggeguckt – was soll ich tun, Ergänzungsspieler?”

    Auch schon ältere gute Serien gesehen?

    “Boardwalk Empire” ist immer gut, auch zum erneuten sehen.

    Passend zur aktuellen Zeit vielleicht “Black Mirror”?

    Zu erwähnter “End of…” fällt mir noch die Kurzserie “I Am Not Okay with This” ein. Die hat bei mir aber nicht lange vorgehalten. Jetzt liegt die Graphic Novel deswegen auf dem Lesestapel.

  377. ZITAT:
    “Mitarbeiter von Bor. M’gladbach sowie des VfB Stuttgart sind ebenfalls positiv getestet:
    https://www.kicker.de/5e69225f.....rt_aktuell

    Gut, dass das Fußball-Fachblatt das Große Ganze im Blick behält.👍

  378. ZITAT:
    “”Handmaid’s tale” auch schon weggeguckt – was soll ich tun, Ergänzungsspieler?”

    – Killing Eve (BESTE Hauptdarstellerin ever)
    – Fleabag
    (beides BBC)

  379. Spiel heute findet statt, Entscheidung über weiteres Vorgehen wohl erst am Dienstag. Stand jetzt.

  380. Meine Bemerkung in #401 bezog sich auf diesen Text des kickers:

    https://www.kicker.de/772058/a.....schreckend

  381. Ui, irgendwer hat die UEFA aufgeweckt
    ZITAT:
    “… Laut einem Bericht der L’Equipe möchte die UEFA die Europa League und Champions League unterbrechen sowie die EM 2020 um ein Jahr nach hinten schieben. Die Details sollen am Dienstag auf der Konferenz besprochen werden.”
    https://neunzigplus.de/feature.....-vorgehen/

  382. Serienbingen?
    `The OA´ recht unterhaltsames crazy fantasy popcorn entertainment (netflix) z.B.

  383. wenn man den kicker ticker liest glaube ich nicht mehr am geisterspiele, sondern abbruch

  384. Gut, dass wenigstens unser Ligaspiel in Bremen verschoben wurde !

  385. ZITAT:
    “OT?
    Die Älteren werden wissen, wovon ich rede und sich freuen: Erfahre, dass der 7jährige Neffe den Klassker” 11 Freunde müßt ihr sein”, den ich ihm gegeben habe, mit Begeisterung verschlingt. Habe ihm versprochen, ihn bald ins Stadion mitzunehmen. Vermutlich erst nächste Saison…”

    Ohhh, das Buch habe ich geliebt und als Kind wieder und wieder gelesen. Das war in den 90ern, also als die im Buch beschriebene Aufstellung mit 5 Stürmern (mit Heini als Mittelläufer, der begnadet klein-klein spielen konnte) schon völlig veraltet war. Auch die Idole der Helden (v.a. der Schalker Szepan) waren mir völlig unbekannt, aber das spielte keine Rolle.

    Unbedingt lesen!!!!

  386. Rasender Falkenmayer

    @411
    das hat mich ja auch überrascht, dass es immer noch funzt. Bei anderen Jugendbüchern aus dem Früher ist es schwieriger, zu vielem finden die überhaupt keinen Bezug mehr.
    Und der Bub konnte mir sogar erklären, was sich am System geändert hat!

  387. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… Das war in den 90ern…”
    Bist Du jung!

  388. ZITAT:
    “Und der Bub konnte mir sogar erklären, was sich am System geändert hat!”

    Scheiß Streber… da wächst wohl der nächste bertifux ran ;)

  389. Rasender Falkenmayer

    Ach ja, Serien: “Boy Machine”. Großartig.

  390. böse aber: Disney + könnte den Start vorziehen

  391. Falls es jemanden interessiert: Die Aufstellung
    https://twitter.com/Eintracht/.....62342?s=20

  392. Das Spiel heute ist wichtig.

  393. uuuund das noch
    “Der FC Basel 1893 hat sich mit Eintracht Frankfurt und der UEFA auf die pragmatische Lösung verständigt, das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League von nächster Woche – vorbehältlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen – in Frankfurt auszutragen.”

  394. Rückspiel soll auch in Frankfurt stattfinden. So denn überhaupt nächste Woche gespielt wird.

  395. Das Spiel nächste Woche ist natürlich noch wichtiger,

  396. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Das war in den 90ern…”
    Bist Du jung!”

    Sorry. Ich bin wirklich einer der jüngsten hier. Zum NairobiAdler wurde ich mit 27.

    11 Freunde müsst ihr sein ist ein Must Read für Fußballfreunde jeden alters. Aber ich hab damals auch sämtliche Blytons und so weiter verschlungen.

    Ich durfte nicht Fernsehen…

  397. Portugal hat jetzt auch den Profifußball eingestellt, und die haben bisher geringe Fallzahlen.

  398. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Sorry.”
    Das ist ja nichts schlimmes. Zumindest, so weit ich mich dunkel erinnern kann.

  399. ZITAT:
    “uuuund das noch
    “Der FC Basel 1893 hat sich mit Eintracht Frankfurt und der UEFA auf die pragmatische Lösung verständigt, das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League von nächster Woche – vorbehältlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen – in Frankfurt auszutragen.””

    Da das Spiel ohnehin nicht stattfinden wird, kann man sich auch bereit erklären, dass es in Frankfurt nicht stattfindet.

  400. Rasender Falkenmayer

    Vermeintliche Bestbesetzung.

  401. Oh F***
    Heute ist ja tatsaechlich Spieltag

  402. ZITAT:
    “Portugal hat jetzt auch den Profifußball eingestellt, und die haben bisher geringe Fallzahlen.”

    Es kommt auch darauf an, wieviele Tests den Zahlen zugrunde liegen.

  403. Ich werde das Spiel gleich so genießen, als ob es das letzte wär´.

  404. ZITAT:
    “Ich werde das Spiel gleich so genießen, als ob es das letzte wär´.”

    Same. Habe zwei Flaschen Blauen Bock gekauft und gieß mich noch nen Balvenie ein. Scheiss auf morgen

  405. Boah, wie mies ist das denn? Enkeltrick-Variante mit Coronavirus-Begründung
    https://www.berlin.de/polizei/.....906002.php

  406. ZITAT:
    “Boah, wie mies ist das denn? Enkeltrick-Variante mit Coronavirus-Begründung
    https://www.berlin.de/polizei/.....906002.php

    Die Schweine sterben nicht aus …

  407. Amateur- und Jugendfußballpause in Hessen:
    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    Mich überrascht insgesamt doch, wieviele Stellen davon ausgehen, dass in vier bis sechs Wochen die Chance zur Rückkehr in die Normalität bestehen wird. Ich denke, dass wir hier eher über Monate reden, wenn überhaupt.

  408. Scheisse. Entzündete Zahnwurzel. Schmerzen. Dazu noch dieses groteske Spiel.
    Nie hatte ich weniger Bock auf Fußball als gerade.

  409. @434: könnte natürlich auch sein, dass diese Stellen von längeren Zeiträumen ausgehen, es jetzt aber noch nicht verkünden wollen. Von daher empfehle ich, Ball flach halten.

  410. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kassel meldet: Alle Kinos und Clubs ab morgen dicht”

    In Kassel gibt es Clubs? Also ausser Hessen Kassel?”

    Denke schon, aber die meisten kenne ich nur von außen. Wobei, in die sehr schöne “Goldgrube” verschlägt es auch mich Greis zu Live acts noch ab und an.

    Und Danke an alle für die vielen Empfehlungen, aber das meiste genannte kenne ich tatsächlich auch schon. Gerade hänge ich allerdings seit Tagen fest bei den Jungs und Mädels von der Bon appetit test kitchen auf Youtube, großer Fan von Claire und von Brad “It’s alive” Leone.

  411. @435: gute Besserung und ab zur Zahn-Fee

  412. ZITAT:
    “@434: könnte natürlich auch sein, dass diese Stellen von längeren Zeiträumen ausgehen, es jetzt aber noch nicht verkünden wollen. Von daher empfehle ich, Ball flach halten.”

    Man wird in China sehen, wie die Lockerung der Massnahmen wirkt. Den Vorteil hätte man, falls man ihn diesmal besser nutzt.

  413. ZITAT:
    “Vermeintliche Bestbesetzung.”

    Heute rufen wir alles ab – fast wie ein Finale

  414. Coronavirus Updates
    @GlobaISpectator
    · 2h
    BRAZIL: President Jair Bolsonaro is being monitored for coronavirus after his press secretary tested positive. Both were with Donald Trump and Mike Pence last Saturday at a Mar-a Lago

    #Coronavirus #COVID19

  415. Puhhh, der Werktag heute war schon mal in vielerlei Hinsicht rekordverdächtig. Jetzt Bier, ein 5:0, dann in die Fußballpause und gut iss.

  416. ZITAT:
    “Scheisse. Entzündete Zahnwurzel. Schmerzen. Dazu noch dieses groteske Spiel.
    Nie hatte ich weniger Bock auf Fußball als gerade.”

    Na dann AllesGute das ganze habe ich vor 6 Wochen durchgemacht mit Abszess, Fieber usw.

  417. Shit, schmeiß dir ordentlich Ibu rein, sgevolker. Auf die Zähne beissen ist nicht zu empfehlen.

  418. ZITAT:
    “Scheisse. Entzündete Zahnwurzel. Schmerzen. Dazu noch dieses groteske Spiel.
    Nie hatte ich weniger Bock auf Fußball als gerade.”

    Manche Spiele der Eintracht schmerzen genauso wie eine entzündete Zahnwurzel.

  419. also die Aufstellung hat mMn noch ein paar Defizite im Spiel nach Vorne. Mal sehen wie’s wird?
    Ist Gaci noch nicht richtig fit?

  420. Ich schaue mir das an, aber es ist völlig sinnlos geworden.
    Lese gerade, das Italien über 1000 Tote meldet.
    Ich bin wirklich schockiert.

  421. “Ist Gaci noch nicht richtig fit?”

    Das hab ich mich auch gefragt. Kein gutes Zeichen….

  422. ZITAT:
    “@434: könnte natürlich auch sein, dass diese Stellen von längeren Zeiträumen ausgehen, es jetzt aber noch nicht verkünden wollen. Von daher empfehle ich, Ball flach halten.”

    Man nennt es Salamitaktik

  423. Aktuell wird mir wieder angezeigt , dass die Maske FFP3 mimty für kurze Zeit verfügbar ist, ich weine vor Glück.

  424. Kanzlerin spricht gleich überraschend

  425. Aber der Rasen ist schön. Ist ja auch neu.
    *schnief*

  426. Kamada wieder auf rechts?

  427. ZITAT:
    “Coronavirus Updates
    @GlobaISpectator
    · 2h
    BRAZIL: President Jair Bolsonaro is being monitored for coronavirus after his press secretary tested positive. Both were with Donald Trump and Mike Pence last Saturday at a Mar-a Lago

    #Coronavirus #COVID19″

    Dann besteht ja eine kleine Chance, dass das Virus doch wenigstens zu irgendetwas gut ist.

    Volker, hatte ich auch letztes Jahr. das Gute war, dass nach Ziehen der Wurzel der Schmerz ruckzuck weg war. Also Kopf hoch.

  428. Beim Training ist die Atmosphäre lebendiger.

  429. Jesses, sieht das traurig aus.

  430. Puts things into perspective….

  431. ZITAT:
    “Kanzlerin spricht gleich überraschend”

    Ich erwarte ein Einreiseverbot für Trump.

  432. F***, das hoert sich an wie six-a-side hier bei uns um die Ecke

  433. 🎶 Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or… 🎶

  434. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kanzlerin spricht gleich überraschend”

    Ich erwarte ein Einreiseverbot für Trump.”

    Absolut. Es gab einen Kontakt. Klarer Elfer.

  435. ZITAT:
    “Coronavirus Updates
    @GlobaISpectator
    · 2h
    BRAZIL: President Jair Bolsonaro is being monitored for coronavirus after his press secretary tested positive. Both were with Donald Trump and Mike Pence last Saturday at a Mar-a Lago

    #Coronavirus #COVID19″

    *Daumendrück*

  436. Was ein Geschrei da auf dem Platz.
    Können die sich nicht zivilisiert benehmen, diese Chaoten?

  437. ich hoffe, hier wünscht niemand jemandem den Tod. Aber vielleicht läutert es ja, wenn die Einschläge so nah sind. Allein, bei Trump fehlt mir der Glaube.

  438. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Coronavirus Updates
    @GlobaISpectator
    · 2h
    BRAZIL: President Jair Bolsonaro is being monitored for coronavirus after his press secretary tested positive. Both were with Donald Trump and Mike Pence last Saturday at a Mar-a Lago

    #Coronavirus #COVID19″

    *Daumendrück*”

    Sanders und Biden sind noch älter.

  439. Trotzdem vermisse ich den Dauersingsang nicht.

  440. Orakel von Offenbach

    Gibts bei Datson zweibTonspuren zur Wahl? Ohne Kulisse ist das Gelaber ja noch nerviger.

  441. regelgerecht: sitzplätze statt steher; werdsen whrscheinlich für das sonntagspiel wieder zu stehern, dann donnerstag wieder sitzplätze

  442. Orakel von Offenbach

    Grosse Frage: gibt es Tormusik?

  443. ZITAT:
    “regelgerecht: sitzplätze statt steher; werdsen whrscheinlich für das sonntagspiel wieder zu stehern, dann donnerstag wieder sitzplätze”

    es wird am Wochenende keine Bundesliga geben

  444. ZITAT:
    “es wird am Wochenende keine Bundesliga geben”

    Zumindest nicht mit Zuschauern.

  445. ZITAT:
    “471: ?”

    ich gehe einfach davon aus, dass da in den nächsten 24 std. noch was passiert, oder meinst Du wir bleiben die einzigen in Europa die das nicht absagen?

  446. Also ich weiß nicht, ob ich das bis zu Ende schaue.
    Das bereitet fast körperliche Schmerzen so Fußball zu sehen :(

  447. “Na dann AllesGute das ganze habe ich vor 6 Wochen durchgemacht mit Abszess, Fieber usw.”

    Na toll. Kriege morgen drei Zähne gezogen. Hoffe, das Wochenende verläuft ohne Komplikationen. Auch vor dem Hintergrund eines Doppelkopfturniers am Samstag.

  448. NHL und MLS machen übrigens auch dicht.

  449. ZITAT:
    “Also ich weiß nicht, ob ich das bis zu Ende schaue.
    Das bereitet fast körperliche Schmerzen so Fußball zu sehen :(“

    Probiers mit Ton weg. Aber ich geb dir Recht. Das geht so eigentlich nicht.
    Halt halt was von Regionalliga Saisonvorbereitungsfreundschaftskick

  450. @476
    Im Nachgang hätte in mir auch lieber ziehen lassen. Alles Gute.

  451. Ab und zu wäre vielleicht das Üben von Flanken sinnvoll.

  452. ZITAT:
    “regelgerecht: sitzplätze statt steher; werdsen whrscheinlich für das sonntagspiel wieder zu stehern, dann donnerstag wieder sitzplätze”

    Also wenn die tatsächlich spielen, was ich nicht glaube, und in der Konstellation die Bestuhlung ändern, dann wäre das sowas von bekloppt, dass kann ich mir nicht vorstellen.

  453. @476
    Die letzten 3 eigenen ? :-)

  454. Gibts eigentlich glatt rot, wenn einer den Gegenspieler anhustet?

  455. Viel Bandbreite, wenig Torgefahr bislang. Der vorletzte Pass kommt weiterhin nicht an.

  456. Kann einer etwas zum Spiel sagen?

  457. Die Schweizer Freunde wollen nicht den Ball

  458. ich kann das so nicht gucken. Da hock ich mich ja lieber auf die Bertramswiese.

    Laden zusperren. Auf!

  459. Ich ertappe mich dabei, dass mir das Spiel völlig egal ist. Erstens kann ich es eh nicht gucken, zweitens entscheidet sich im Hinspiel sowieso nichts, und drittens gehe ich davon aus, dass der Wettbewerb ohnehin nicht bis zum Ende gespielt wird.

  460. Danke Jim

  461. Irgendwie macht das keinen Spaß so zu schauen. Nicht, dass ich den Dauer-Sing-Sang vermisse, aber das geht nicht. Potentiell Gewöhnungssache, aber wirklich schlimm

  462. Kamada. Manoman. Was für scheiss Pässe.

  463. Nett anzusehen, ce. Einen Schuss von Rode gab es, mehr nicht. Silva bislang ohne Ball. Basel beschränkt sich darauf, geordnet zu stehen, was recht problemlos gelingt.

  464. ZITAT:
    “Ich ertappe mich dabei, dass mir das Spiel völlig egal ist. Erstens kann ich es eh nicht gucken, zweitens entscheidet sich im Hinspiel sowieso nichts, und drittens gehe ich davon aus, dass der Wettbewerb ohnehin nicht bis zum Ende gespielt wird.”

    Mein Grundgefühl ist ähnlich, dazu kommt die 492

  465. Eigentlich bislang wie immer gegen tiefstehende Mannschaften. Ziemlich einfallslos.

  466. Ei, dafür dass das Spiel gewonnen werden muss könnten sie doch etwas beschleunigen.
    Schade, dass der Stadionlautsprecher nicht Stmmung machen kann, das richtige Liedgut im Hintergrund…..

  467. ZITAT:
    “Kann einer etwas zum Spiel sagen?”

    Ohne Kulisse erscheint einem die spielerische Armut noch eklatanter.

  468. Fuck!

  469. Toure hatte einige Anspielstationen und Platz nur hat er bisher immer die Entscheidungen getroffen die den Gegner wieder in Ballbesitz gebracht haben.

  470. Mustergültiger Freistoß. Musste so kommen

  471. Na toll :-((

  472. Schönes Tor.

  473. Dass die Saison nun endet, scheint für uns das Schlechteste zu sein.

  474. Das habe ich kommen sehen.
    Wenn man selbst nicht die “Chancen” nutzt….

  475. Ein sehr gut geschossener Freistoß aber leider von der falschen Mannschaft.

  476. ZITAT:
    “@476
    Die letzten 3 eigenen ? :-)”

    Hör’ mir uff. Ich habe mein Gebiss jahr(zehnt)elang vernachlässigt. Vielleicht auch wg. zahlreicher anderer, schwerwiegender Malaisen.

    Das gibt noch eine lange Rallye, bis mein Gebiss wieder einigermaßen funktionsfähig sein wird. Wenn überhaupt…..

  477. ZITAT:
    “Das habe ich kommen sehen.
    Wenn man selbst nicht die “Chancen” nutzt….”

    welche?

  478. war klar, jetzt wird es schwer

  479. @506
    Wirklich ?

  480. ZITAT:
    “Kann einer etwas zum Spiel sagen?”

    Der Schellsonn auf EintrachtFM
    https://www.eintracht.de/news/.....des-78921/

    Treffende 500

  481. ZITAT:
    “Dass die Saison nun endet, scheint für uns das Schlechteste zu sein.”

    Ja, erspart uns wochenlanges Gewürge.

  482. Alles so unwirklich…

  483. Nach vorne harmlos und hinten gibts ein Kacktor. Eintracht 2020.

  484. Was solls. Ich guck mir irgendwann die Zusammenfassung an. Das reicht.

  485. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann einer etwas zum Spiel sagen?”

    Ohne Kulisse erscheint einem die spielerische Armut noch eklatanter.”

    Bestätigt. Laden zumachen. Das üben wir dann nochmal.

  486. Drücke die Daumen, Merseburger.

  487. ZITAT:
    “@506
    Wirklich ?”

    Habe ein “nicht” vergessen.

  488. Hinteregger vorher mit eine dummen Foul. Nicht dem ersten heute. Da verhandelt er den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum, anstatt ihn wegzuschlagen, und foult dann.

    Spielt Basel sehr in die Karten, dass sie führen.

  489. Ohne Offensive geht halt nix. Harmlos bis lächerlich nach vorne. Der arme Silva.

  490. Jaja, die Autokorrektur. Hinteregger vertändelt natürlich und verhandelt nicht.

  491. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das habe ich kommen sehen.
    Wenn man selbst nicht die “Chancen” nutzt….”

    welche?”

    Gude NairobAdler, habe auch keine eigenen Chancen gesehen. Es ist sehr frustrierend wie die spielerische Linie verloren gegangen ist.

  492. @521
    Ja, Hinti scheint mir gerade etwas überfordert.
    Basel ist schnell, schneller als wir.

  493. Bei den Radkappen sitzen aber auch einige Schrauben locker
    ZITAT:
    “Heute wichtiger denn je: Das Achtelfinal-Hinspiel unserer Wölfe in der #UEL gegen
    @FCShakhtar wird natürlich von @DAZN_DE live übertragen.”

    https://twitter.com/VfL_Wolfsb.....3834179587

  494. Gegen Marseille hat sich das leere Stadion anders angefühlt. Ich kann nicht den Finger drauflegen, warum

  495. gegen diese äußerst harmlosen Baseler wäre nach 90min ein 3:0 angebracht.
    wir aber passen nach vorne unterirdisch, können keine flanken und spielen in der defensive (2, 3 adler gegen einen stürmer) foul.
    und von wegen “tiefstehend”: selten so viel platz gehabt für simple offensivaktionen.

  496. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das habe ich kommen sehen.
    Wenn man selbst nicht die “Chancen” nutzt….”

    welche?”

    Gude NairobAdler, habe auch keine eigenen Chancen gesehen. Es ist sehr frustrierend wie die spielerische Linie verloren gegangen ist.”

    Moin! Es wirkt alle sinnlos. Fliegt da grad ein Flugzeug drüber?

  497. Boah, das ist schlecht was wir spielen, wirkt unbeholfen und uninspiriert …

  498. Ist das traurig mit anzuschauen. Basel ganz gemütlich hinten drin, reicht völlig aus. Da kommt absolut nix.

  499. ZITAT:
    “Ohne Offensive geht halt nix. Harmlos bis lächerlich nach vorne. Der arme Silva.”

    Die Offensive fehlt im Mittelfeld.

  500. ZITAT:
    “Gegen Marseille hat sich das leere Stadion anders angefühlt. Ich kann nicht den Finger drauflegen, warum”

    Es war halt ein anderer Grund, isso.

  501. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ohne Offensive geht halt nix. Harmlos bis lächerlich nach vorne. Der arme Silva.”

    Die Offensive fehlt im Mittelfeld.”

    Ja.

  502. Kann mir jemand unseren Matchplan erklären? Das geht mir alles zu schnell.

  503. Es bleibt dabei, steht ne Mannschaft kompakt hinten drin war es das. Viel zu wenig.

  504. Kamada wieder einmal überfordert.

  505. Orakel von Offenbach

    Gott sein Dank ist das alles bald vorbei.

  506. Wie eine erbärmliche Networksitcom ohne eingespielte Lacher. Genau so schlecht, aber ohne Zweifel.

  507. ZITAT:
    “Also wenn die tatsächlich spielen, was ich nicht glaube, und in der Konstellation die Bestuhlung ändern, dann wäre das sowas von bekloppt, dass kann ich mir nicht vorstellen.”

    UEFA. Die sind so.

  508. „Wenig Phantasie, wenig Präzision auf dem Weg nach vorne…“
    Die DAZN-Jungs fassen unser Spiel gut zusammen..

  509. ZITAT:
    “Kann mir jemand unseren Matchplan erklären? Das geht mir alles zu schnell.”

    Man glaubt weiterhin, dass Kamada offensiver Spielmacher sei.

  510. ZITAT:
    “Kann mir jemand unseren Matchplan erklären? Das geht mir alles zu schnell.”

    Wir warten auf die Sow Auswechslung, dann schlagen wir zu.

  511. ZITAT:
    “Kann mir jemand unseren Matchplan erklären? Das geht mir alles zu schnell.”

    Ein Matchplan ist nicht erkennbar. Das macht es ja so schwer für den Gegner. Hihi.

  512. ich muss es los werden (egal, ob er noch einemn zauberpass spielt odere nicht): Kamada = unsäglich in neun von zehn aktionen

  513. Basel nimmt Kostic aus dem Spiel. Damit ist unser Offensivspiel dann tot. Kanada ist völlig abgetaucht. Damit haben wir kein Mittelfeld und keinen Sturm mehr, sondern nur noch die Abwehr. Und das ist dann zu wenig.

    System Hüter eben.

  514. ZITAT:
    “Wie eine erbärmliche Networksitcom ohne eingespielte Lacher. Genau so schlecht, aber ohne Zweifel.”

    Das ist es. Und die Flugzeuge sind wie die hörbaren Hintergrundgeräusche im Studio.

  515. “Was auch immer passiert: Eintracht Frankfurt heißt kämpfen und siegen!”
    https://twitter.com/Eintracht/.....29702?s=20
    Hängt da halt so rum. Am Zaun. Am Zaun der NWK.

  516. Warum fliegt da eigentlich nochwas?

  517. Mein Gott, Basel ist völlig harmlos. Das hat 2. Liga Niveau und wir haben keine einzige Torchance.

  518. Die fehlenden Fans werden hinterher das Alibi sein, wetten?

  519. Zitat Reporter: “Das ist schon arg einfallslos.”

  520. Mault net so viel, sonst meint de Schebbe widder er wär im Offebach Blog :-)

  521. Ich bin ganz entspannt. Wird sowieso alles abgebrochen, eingestellt, abgesagt. Völlig wurscht, wie das heute ausgeht.

  522. ZITAT:
    “Mein Gott, Basel ist völlig harmlos. Das hat 2. Liga Niveau und wir haben keine einzige Torchance.”

    Die haben in etwa das Niveau von Düsseldorf oder Union Berlin. Und wir spielen auch genau so wie gegen die beiden.

  523. Die Jungs sind clever und wissen genau, dass das Ergebnis am Ende unwichtig ist.
    Ich bin zufrieden.

  524. Also wie soll diese Truppe in der Bundesliga noch 8 Punkte holen? Beängstigend.

  525. Wegchecken ist also neuerdings erlaubt?

  526. Zweite Halbzeit auf unsere Kurve wird es besser werden.

  527. Kamada wird gedoppelt und ist dadurch schwer anspielbar, die Abstände zu Rode und Sow stimmen nicht um mal kurze Pass Stafetten zu erzeugen. Silva bietet sich nicht an oder rennt in Gegenspieler.

  528. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Gott, Basel ist völlig harmlos. Das hat 2. Liga Niveau und wir haben keine einzige Torchance.”

    Die haben in etwa das Niveau von Düsseldorf oder Union Berlin. Und wir spielen auch genau so wie gegen die beiden.”

    Widerspruch: Basel beherrscht das Spiel nach Belieben. Nicht mal der Hauch einer Torchance für die Eintracht. Das Zweitliganiveau hat eher die in schwarz spielende Mannschaft. Sorry für die klaren Worte. Es ist die Wahrheit.

  529. Hoch und weit auf Silva, der dann dem Ball allein auf weiter Flur nur hinterher rennt. Das war unser Matchplan. Ich bin enttäuscht.

  530. Einer der Orte, an denen ein Geisterspiel am gespenstischsten ist.
    EuroLeague im Waldstadion ohne Zuschauer.
    Neue Definition für “Fallhöhe”.

    Das. Macht. Keinen. Spaß.
    Und ist komplett unwichtig.

  531. @561
    Das sehe ich ganz genauso.

  532. Peinliche Vorstellung. So holt man nicht einen Punkt mehr in der Liga. Falls es überhaupt weitergeht…

  533. Das glaub ich net, dass es unwichtig ist, gut, auch das Rückspiel ist ein Heimspiel….
    Traurig, wenn das das letzte Eintracht-Spiel wäre …….

  534. Erste Halbzeit, und wir ZITAT:
    “Hoch und weit auf Silva, der dann dem Ball allein auf weiter Flur nur hinterher rennt. Das war unser Matchplan. Ich bin enttäuscht.”

    Wieso? Was hast Du erwartet? Wir spielen doch mehr oder minder die ganze Saison so.

  535. Für manche hier wirds wirklich schlimm, wenn die Saison frühzeitig beendet werden wird.

  536. Hinti ist in letzter Zeit auch nicht mehr so souverän. Am Gegentor hat er erheblichen Anteil.

  537. ZITAT:
    “Wegchecken ist also neuerdings erlaubt?”

    Scheinbar.

  538. Die Eintracht leider wieder einmal völlig ohne Durchschlagskraft.
    Praktisch keine ernsthafte Torchance.
    Die anderen haben eine Torgelegenheit durch Freistoß und drin ist das Ding.

  539. ZITAT:
    “Das. Macht. Keinen. Spaß.
    Und ist komplett unwichtig.”

    Ei ei, wir sollen das doch in vollen Zügen genießen.

  540. Kluge Worte vom Maggo.

  541. ZITAT:
    “Hinti ist in letzter Zeit auch nicht mehr so souverän. Am Gegentor hat er erheblichen Anteil.”

    Das geht voll auf seine Kappe.

  542. ZITAT:
    “Die fehlenden Fans werden hinterher das Alibi sein, wetten?”

    Russers Meinung im Interview geht genau in die Richtung.

  543. Meh….

    Der Effekt der Winterpause ist abgeklungen. Man merkt einigen Spielern an das sie nicht an ihre Leistungsgrenze kommen.

    Ist ja nicht so als hätte die Mannschaft diese Saison nicht schon startke Spiele abgeliefert. Und gerade die Leistungen nach der Winterpause lassen vermuten das “DIE AUSREDE1!!!1!!!!1!!!!Q!” mit der Belastung vielleicht ja doch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

  544. Mit Adi wird das wohl nix mehr.
    Wir können froh sein, wenn irgendwie die Klasse gehalten wird.

  545. ZITAT:
    “Hinti ist in letzter Zeit auch nicht mehr so souverän. Am Gegentor hat er erheblichen Anteil.”

    Mit. Erst Ball verdaddelt und dann noch dumm gefoult. Kann man besser machen.

  546. Das was wir da spielen hat weder mit EL – oder BL Niveau etwas zu tun
    Es ist besser den Lade für die nächsten Wochen zu schließen und eine Neuen Trainer einzubauen

  547. Zählen eigentlich die Tore, die die Eintracht beim Rückspiel zu Hause zu Hauf erzielen wird doppelt nach der EL-Arithmetik?

  548. ZITAT:
    “Mit Adi wird das wohl nix mehr.
    Wir können froh sein, wenn irgendwie die Klasse gehalten wird.”

    Zustimmung.

  549. Mer sin halt net besser.
    Wenn die Saison annulliert wird, starten wir dann wenn es irgendwann weitergeht in der EL?

  550. 580: ja, logisch.

  551. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die fehlenden Fans werden hinterher das Alibi sein, wetten?”

    Russers Meinung im Interview geht genau in die Richtung.”

    Käse. Er sagte ja nur, dass das so keinen Sinn ergibt, wenn alles unklar ist und dass es schwer ist, bei diesen Bedingungen in den Wettkampfmodus zu kommen. Ich denke, da hat er vollkommen recht.

    Finde es auch ehrlich gesagt ziemlich billig, von Alibi zu sprechen. Niemand sagte, dass das der Grund für den Rückstand sei. Außerdem ist das definitiv etwas, was die Leistung eines Sportlers negativ beeinflusst. Die Annern hatten halt einen Sonntagsschuss bei ansonsten mindestens gleich schwacher Leistung.

  552. Kamada, Silva und Haarciecia ?
    Hm…

  553. Unsere Verteidigung könnte besser stehen.

  554. Jo. Wäre total schlau jetzt den Trainer zu kicken. Ich meine Platz 12 in der Bundesliga und nur noch im Pokal und UEFA-league dabei, das ist einfach zu wenig für den HSV.

  555. Falsch, stehen tun sie ja, sie könnten sich besser bewegen.

  556. ZITAT:
    “Zählen eigentlich die Tore, die die Eintracht beim Rückspiel zu Hause zu Hauf erzielen wird doppelt nach der EL-Arithmetik?”

    Mit Sicherheit.
    Wenn das beim 0:1 bleibt, gewinne mir halt das Auswärtspiel im Waldstadion mit 2:1 und alles ist gut.

  557. Orakel von Offenbach

    Was für eine Pflaume dieser Silva

  558. Ich will jetzt den Gaci sehn…!!!

  559. Irgendwie macht einen die aktuelle Spielweise echt emotionslos.

  560. Adi schüttelt den Kopf.

  561. free header…wtf
    mann mann mann

  562. Ein Trümmerhaufen da auf dem Platz unglaublich
    Gefühlt können die noch 3 Std spiele und schießen kein Tor

  563. ZITAT:
    “Ich will jetzt den Gaci sehn…!!!”

    Adi Hütter weiß, wen er aufstellt.

  564. ZITAT:
    “Adi schüttelt den Kopf.”

    Mach ich hier schon länger.
    Nutzt nix.

  565. Pässe viel zu zaghaft und unklar und luschig. Kein Zug nach vorne. Die Schweizer lassen doch genug Raum…

  566. Pacienca, Abraham, Hinti = drei mann (ab mittekllinie) hätten das ding verboickt, wenn …

  567. Die Welt macht eine Pause. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch ein Rückspiel gibt.

  568. Ein Wumms ins Baseler Tor wäre gut

  569. Fehlpässe ohne Ende, technische Mängel, kein Konzept, verlorene Zweikämpfe, mangelnde Einsatz – und Laufbereitschaft. Absolute Harmlosigkeit vorne.

    So schlecht wie heute habe ich sie schon lange nicht gesehen. Selbst vor Weihnachten war noch mehr Leben drin.

  570. ZITAT:
    “Hinti ist in letzter Zeit auch nicht mehr so souverän. Am Gegentor hat er erheblichen Anteil.”

    Bullshit. Er hat den Freistoß verursacht. Dass der halt ulttragut war, dafür kann er nix

  571. @603
    So weit, würde ich jetzt nicht gehen.

  572. ok, 0:2 Endergebnis…..so kommts…Bayern eh klar im Pokal und BL, sofern es die noch gibt, Relegations..

  573. ZITAT:
    “So schlecht wie heute habe ich sie schon lange nicht gesehen. Selbst vor Weihnachten war noch mehr Leben drin.”

    Hast du zufällig das letzte Bundesligaspiel gesehen?

  574. Mein Gott! Mal wieder totaler Entleibungsmodus hier. Hoffentlich wird die Saison abgebrochen. Dann ist damit Schluss.

    Ach nein, warte, dann ist wieder Mercato und es wird über das dumme unfähige Management geschimpft, das zu blöd ist, die richtigen Spieler zu verpflichten und unbedingt gefeuert gehört, wenn man nicht in der Amateurliga landen will.

    Mannmannmann….

  575. Kamadas häufigste Aktion heute: ¯\_(ツ)_/¯

  576. ZITAT:
    “Mein Gott! Mal wieder totaler Entleibungsmodus hier. Hoffentlich wird die Saison abgebrochen. Dann ist damit Schluss.”

    Und was ist jetzt gut an diesem Spiel?

  577. Jetzt vermisse ich doch allmählich den Maddin im Stadion.

  578. ZITAT:
    “@603
    So weit, würde ich jetzt nicht gehen.”

    Begründung?

  579. Die wirken, als hätten die so noch nie zusammen gespielt. Und Abraham ist da auch sehr oft arg unkonzentriert.

  580. der Abraham du meine Güte…..

  581. ZITAT:
    “Und was ist jetzt gut an diesem Spiel?”

    Es steht nicht 0:4.

  582. Adi schein fertig zu sein. Leerer Blick auf den Boden, hängende Schultern.

  583. Das rückspiel findet im waldstadion statt ?!

    https://www.kicker.de/772095/a....._frankfurt

  584. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinti ist in letzter Zeit auch nicht mehr so souverän. Am Gegentor hat er erheblichen Anteil.”

    Bullshit. Er hat den Freistoß verursacht. Dass der halt ulttragut war, dafür kann er nix”

    Die Ballannahme vorher gesehen? Aber stimmt Abraham ist noch schlechter gerade.

  585. Rebic gegen Silva. Das muss man sich jede Woche wieder auf der Zunge zergehen lassen.

  586. Vertragsverlängerung?

  587. So sehen Sieger aus,scha-la-la-la….

  588. OT:
    Tirol sperrt ab Montag alles zu. (Lifte, Hotels etc.).

  589. Wir wollten eigentlich ab dem Wochenende für drei Wochen nach Andalusien, haben das abgesagt.

  590. Die ganzen unglaublichen Stockfehler das kann doch nicht die Schuld der fehlenden Zuschauer sein.

  591. Abpfiffen sollte die das gekicke oder was immer das sein soll
    Hab genug davon , ist wie gegen Leverkusen , Union Düsseldorf usw

  592. Ilse macht sich intensiv warm. Für Sow vermute ich, der heute weiß gott katastrophal spielt. Würde mir noch Gaci für Kamada wünschen.

  593. Wer den Ball nicht hat, guckt den anderen zu…

  594. ZITAT:
    “ZITAT:
    Und was ist jetzt gut an diesem Spiel?”

    Nix. Und darum steigen wir ab?

  595. @612
    Ich habe schon einige Spiele in dieser Saison gesehen,
    da waren wir noch schlechter als heute.
    In Paderborn z. B.

  596. 625: dein DAZN ruckelt??
    ;-))

  597. Mit Ilse wirds fussballerisch wahrscheinlich nicht besser.

  598. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Adi schüttelt den Kopf.”

    Mach ich hier schon länger.
    Nutzt nix.”

    Ich schüttele zurzeit den ganzen Tag lang nahezu ununterbrochen den Kopf.

  599. Was zum Fick

  600. Wenn ich “Silva raus” rufen würde, würde ich missachten, dass Haarciencia noch schlechter ist.

  601. Aus gemacht.

    Bullshit.

  602. Den ganzen Tag fordern, der Sport muss pausieren. Und sich dann hinsetzen und den Scheiß anschauen. Geschieht euch recht.

  603. Orakel von Offenbach

    Was für Graupen! Alle raus!

  604. Der geht auch auf Hinti.

  605. ZITAT:
    “Den ganzen Tag fordern, der Sport muss pausieren. Und sich dann hinsetzen und den Scheiß anschauen. Geschieht euch recht.”

    Gnihihi

  606. Die Mannschaft hat fertig. Völlig von der Rolle.

  607. Wie oft hat dieser Stürmer für Mittelfeldspieler in der Halbzeit uns jetzt schon endgültig das Genick gebrochen ?

  608. Mein Tipp: Adi schmeisst hin wg. Perspektivlosigkeit

  609. Dann kann ich ja mein Buch weiterlesen….

  610. tja, Geisterspiele und Auswärtsspiele zeigen die wahre Leistungsfähigkeit. Und so eine Kurve kann punktuell helfen aber auch nicht eine ganze Saison

  611. Hinti-Army ist heute ein Wehrdienstverweigerer.

  612. Barvo.

    Passend dazu die Kommentare der Phrasenmaschine Schellsonn.
    Selbst schuld.

  613. Sie spielen schlecht. Ganz einfach.

  614. Adi nach dem Spiel: zunächst einmal……

    Ich kanns wirklich nicht mehr hören.

  615. ZITAT:
    “Wie oft hat dieser Stürmer für Mittelfeldspieler in der Halbzeit uns jetzt schon endgültig das Genick gebrochen ?”

    Da Hütter ja angeblich immer zu spät wechselt wahrscheinlich kein einziges mal…..

  616. Irgendwie grenzt das alles an Absurdität..
    Kurz reingeschaut wieder ausgemacht, es ist keine Zeit für Fussball (schauen).

  617. Die Macht des Unbewußten, man möchte den Kopf für den Abstiegskampf freibekommen …

  618. @643
    Zu oft, viel zu oft.
    Meiner Meinung nach, kann der Hütter weg.

  619. Frankreich schließt alle Schulen, Hochschulen und Kitas

  620. Hütter kann natürlich nichts dafür. Zwar hat er, wie die FR diese Woche noch einmal geschrieben hat, erheblichen Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders genommen, und außerdem ist er für Aufstellung (das 1:0 wurde wieder über unsere rechte Seite eingekeitet, genau wie di ersten beiden Tore gegen Leverkusen) und “Taktik” verantwortlich, aber für den absolut unsäglichen Fußball, den wir spielen, kann er natürlich nichts.

  621. ZITAT:
    “@643
    Zu oft, viel zu oft.
    Meiner Meinung nach, kann der Hütter weg.”

    Hab ich schon vor Weihnachten gesagt

  622. mein Vorschlag:

    alles nicht lebenswichtige dicht machen, gleichzeitig Amazon Prime, Netflix, Steam und e-book flatrate 1 Monat kostenlos für alle.

  623. Jetzt müsse mir das Rückspiel halt 3:1 gewinne. Für heut einfach net weiter uffresche.

  624. ZITAT:
    “Taxi kommt.”

    Sollte Gaci heißen, scheiß Autokorrektur.

  625. Über was genau hat Hütter nochmal ein Buch geschrieben ?

  626. So Gaci, Viertelstündsche….Dreierpack, bitte, bitte….

  627. Na Ja, Volker, es war ein Konter in unserer Druckphase. Und wenn Paciencia mal ein kleines bißchen genauer Köpfen könnte, stünde es 1-1.

    So war es halt ein weiteres Gegentor, weil unser Offensivbemühen uns hinten richtig blank gemacht hat. Gegen biedere Baseler, die an sich kaum mehr machen, als hinten zunächst mal sicher zu stehen.

    Hütter hat fertig. Aus Ausreden und Begründungen, warum es so nicht weiter gehen kann, kommt da schon seit Wochen nicht mehr viel von ihm. Dumm wäre, wenn nur das Hinspiel gewertet würde und wir damit raus wären.

  628. 656

    und bei kracht es auf der Sitzung weil einige Länder nicht mitmachen wollen, Mutti kocht….. kein essen, ne vor Wut

    OK erst um 21.00 da man sich nicht einigen kann.

  629. ZITAT:
    “Dann kann ich ja mein Buch weiterlesen….”

    Ich les gerade den braven Soldaten Schwejk. Köstlich.

  630. PK sorry

  631. ZITAT:
    “… Und sich dann hinsetzen und den Scheiß anschauen. …”

    1 HZ hat gereicht. Mir jedenfalls.
    Ist wie ausm Stadion gehen. In der HZP. War ‘ne Premiere.
    #Notwehr

  632. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Taxi kommt.”

    Sollte Gaci heißen, scheiß Autokorrektur.”

    gut, Taxi zum abholen kannst da auch schicken, aber für wen?

  633. Ich glaube, es kommt uns zugute, dass die Saison abgebrochen werden wird.

  634. Basel wirkt halt, als hätten sie einen Plan.

    keinen guten, aber einen plan.

  635. Corona-Austrudel-Modus. Oder einfach Hütter-Modus. Die bringen es fertig, mit 2 Heimspielen auszuscheiden.

  636. Ich bin wieder bei “Hütter raus”

  637. Danke Arschgeleckt, Spiel Scheiße, was ich nur lese, net gugge und Ski fahrn fällt aus.
    Läuft!

  638. Habe 10 Moniten geschaut… aber bin ehrlich. Fussball kann ich zurzeit nicht schauen. Irgendwie ist anderes jetzt doch wichtiger.

  639. Die Viererkette mit vier IV und ein System, dass einen RA braucht, ohne dass ein RA im Kader steht, waren am Ende doch gar keine gute Idee.

  640. So einfach geht’s….

  641. Hui, da sieht HInteregger auch bescheiden aus.

  642. @660
    Du hattest den richtigen Eindruck.
    Bei mir, hatte er da noch etwas Kredit.

  643. Jau! ⚽
    Das mit dem 0:4 kann doch noch klappen.

  644. Voll verdient. Hütter Tschö und nimm den grandiosen Kaderplaner Fredi gleich mit.

  645. Und noch 10 Min

  646. Orakel von Offenbach

    Wenn die jetzt wirklich mit Hütter verlängern falle ich vom Glauben ab

  647. Nach dem 0:4 in Leverkusen so ein Offenbarungseid – das ist schon erschreckend!

  648. Es gibt schlimmeres.

  649. Die sind völlig leer.
    Kein Pass kommt an, als ob die das erste Mal zusammen spielen. Es gibt keine Idee, wie ein Fußballspiel gestaltet werden soll.
    Wird echt Zeit, dass UEFA und DFL uns erlösen von dieser Saison.

  650. Der reichste Zweitligist

  651. So darf Frankfurt nicht auftreten. “Es ist Gebraucht was EF abliefert”

  652. Ich finde das gut. Keine Ablenkung, keine Folklore, keine Entschuldigungen. Einfach nur die unfassbare Grütze, die wir außerhalb hoher Feiertage unter Hütter perfektioniert haben. Kein Pech, keine Verletzten, keine Fehlentscheidungen. Hütterball.

  653. 1:13 Tore in den letzten Spielen. Läuft.

  654. ZITAT:
    “Tschüss Adi”

    Jep

  655. Und wehe, einer nimmt die Kulisse als Ausrede. Basel ist noch viel weniger im Wettkampfmodus als wir. Und die spielen und hier runter.

  656. Das ist jetzt natürlich übel.

  657. Oh ja, das sinkende Schiff und alle Probanden an Bord … :-)

  658. Nun revidiere ich meine Hoffnungen und sehe für das Rückspiel schwarz. Oder können wir das nicht sofort abschenken?

  659. Im Heimspiel die Null zu halten kann noch wichtig sein.

  660. @676 Bitte….

    Ich mach jetzt den persönlichen shut down und verabschiede mich auch aus der digitalen Welt. Machts gut und passt auf euch auf.

  661. ZITAT:
    “1:13 Tore in den letzten Spielen. Läuft.”

    Äußerst eschreckend. Von Wiedergutmachung nach den Schlappen keine Spur.

  662. Vlt. sollten wir wieder auf 3er Kette umstellen, mit Hase hinten drin.

  663. ZITAT:
    “Ich finde das gut. Keine Ablenkung, keine Folklore, keine Entschuldigungen. Einfach nur die unfassbare Grütze, die wir außerhalb hoher Feiertage unter Hütter perfektioniert haben. Kein Pech, keine Verletzten, keine Fehlentscheidungen. Hütterball.”

    Absolut richtig.

  664. ZITAT:
    “Ich finde das gut. Keine Ablenkung, keine Folklore, keine Entschuldigungen. Einfach nur die unfassbare Grütze, die wir außerhalb hoher Feiertage unter Hütter perfektioniert haben. Kein Pech, keine Verletzten, keine Fehlentscheidungen. Hütterball.”

    Plus viele Zahlen

  665. ZITAT:
    “Die Viererkette mit vier IV und ein System, dass einen RA braucht, ohne dass ein RA im Kader steht, waren am Ende doch gar keine gute Idee.”

    Spielen wir überhaupt mit RA? Seh da nur Toure. Letztes Jahr so ne tolle Mannschaft und jetzt alle mausetot.

  666. ZITAT:
    “Ich finde das gut. Keine Ablenkung, keine Folklore, keine Entschuldigungen. Einfach nur die unfassbare Grütze, die wir außerhalb hoher Feiertage unter Hütter perfektioniert haben. Kein Pech, keine Verletzten, keine Fehlentscheidungen. Hütterball.”

    Genau so siehts aus !!!
    Mekr Kompaktheit ?
    Da weis niemand wo er hinlaufen soll…
    Wenn das alles ohne Abstieg endet können wir froh sein…

  667. Frechheit…..raus, raus, raus !

  668. Und zu Toure nur noch Schreikrampf

  669. Ok also in der EL ist wohl Schluss, die Spiele gegen die Bayern in der Liga und im Pokal gewinnt man mit so einer ähnlichen Leistung kaum, in der Liga wird es sehr schwer

  670. Das Publikum fehlt, Basel ist viel ausgeruhter, den neuen Rasen sind wir nicht gewohnt, der Videoschiedsrichter war gegen uns…

  671. ZITAT:
    “Ok also in der EL ist wohl Schluss, die Spiele gegen die Bayern in der Liga und im Pokal gewinnt man mit so einer ähnlichen Leistung kaum, in der Liga wird es sehr schwer”

    Alle drei Wettbewerbe sind durch, das sollte klar sein.

  672. Mit wenig Aufwand sind wir 3:0 abgefiedelt worden…

  673. Ich bin ganz bei Attila.
    In der Liga holen wir keinen Punkt mehr.

  674. Wenn Adi ein Kerl wäre, würde er heute noch von sich aus zurücktreten.

  675. Hat ja zum Glück keiner gesehen.

  676. ZITAT:
    “Und zu Toure nur noch Schreikrampf”

    Zwei der besseren Abschluss-Situationen…

  677. Corona kommt zur rechten Zeit. Sonst rettet die nichts mehr.
    Meine Fresse. So ein planloser Scheiß

  678. ZITAT:
    “Das Publikum fehlt, Basel ist viel ausgeruhter, den neuen Rasen sind wir nicht gewohnt, der Videoschiedsrichter war gegen uns…”

    +1

  679. Danke Fredi. Bist ein Großer. Ich erinnere an Dein Zitat vor der Saison, dass wir alle noch überrascht sein werden von dem, was da noch so kommt. Hast recht gehabt.

  680. Hab Fisch-Kollegen, die sehnen den Abbruch mit aller Macht herbei

  681. Panik ist selbstverständlich völlig unangebracht. Der Kader ist startk genug.

  682. ZITAT:
    “Wenn Adi ein Kerl wäre, würde er heute noch von sich aus zurücktreten.”

    Und wenn der Fredi noch klar denken kann, muss es das für Adi gewesen sein.
    So geht es in die Unnerhos.

  683. Wolfratshausener Adler

    Meine Güte so viele merkwürdige Meldungen analog zu der merkwürdigen Zeit.
    Problem 1: Wir sind Favorit. Haha. Die sind so abgezockt, überrascht vom FCB der Schweiz????
    Problem 2: alles wird pauschalisiert, ob Sieg ob Niederlage.
    Ergo: allee egal, weil bald alles abgesagt

  684. ZITAT:
    “Und zu Toure nur noch Schreikrampf”

    Völlig ohne eine Unterstützung auf der rechten Seite. Der Junge kann einem nur leid tun. Was ist das eigentlich für eine scheiss Taktik ohne rechten Aussenstürmer.

  685. Alles dicht machen… Fussball ohne Fans ist komplett sinnfrei

  686. Wir haben nicht schlecht gespielt?????
    Mensch, Rode, geh lieber nicht zu einem Interview.

  687. Jetzt wird alles auf den Virus geschoben

  688. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde das gut. Keine Ablenkung, keine Folklore, keine Entschuldigungen. Einfach nur die unfassbare Grütze, die wir außerhalb hoher Feiertage unter Hütter perfektioniert haben. Kein Pech, keine Verletzten, keine Fehlentscheidungen. Hütterball.”
    Plus viele Zahlen”

    Notfalls muss halt der Kovac helfen. Obwohl ich on dessen Abgang noch sauer auf den bin.

  689. Das wären jetzt doch langsam ein bisschen zu viele Klatschen Herr Hütter.

  690. Was soll der Hütter denn machen, wenn der Sportvorstand im Sommer die Mannschaft enteiert und mit den gewonnenen Fantastillionen ohne Ausnahme Grütze einkauft und sich dann im Winter weigert, seine Fehler auszubessern ?

  691. ZITAT:
    “Und zu Toure nur noch Schreikrampf”

    Der hatte die ganze rechte Seite zu bespielen. Dafür nicht schlecht.
    Man fragt sich nur was die anderen Spieler währenddessen so gemacht haben.

  692. ZITAT:
    “Alles dicht machen… Fussball ohne Fans ist komplett sinnfrei”

    Wenn wir 3:0 gewonnen hätten, würdest du wahrscheinlich was anderes schreiben.

  693. Die Meinung des Umfelds ist absolut lächerlich. Mir ist das Lachen vergangen, und zwar schon vor Weihnachten. Gute Nacht. Schlafen ist gut fürs Immunsystem.

  694. ZITAT:
    “Völlig ohne eine Unterstützung auf der rechten Seite. Der Junge kann einem nur leid tun. Was ist das eigentlich für eine scheiss Taktik ohne rechten Aussenstürmer.”

    Auf rechts war wohl Kamada in Maßen angedacht. Nur ist der in solchen Spielen dann Luft. Offensiv fand ich Touré ganz ok. Er hatte mit dem Lattentreffer immerhin die beste Chance auf ein Tor.

    Die Mannschaft ist insgesamt weiterhin unrund. Das hatten wir vor der Winterpause in der langen Niederlagenserie ja schon. Da stimmt es weder zwischen den Mannschaftsteilen noch innerhalb der einzelnen Mannschaftsteile. Seit Beginn der Saison.

  695. Der Seppl war auch auf einem anderen Spiel.
    “So schlecht haben wir nicht gespielt…..!”

  696. Eine Mannschafft die gefühlt 2Monate nicht gespielt hat…super Gegner

  697. ZITAT:
    “Was soll der Hütter denn machen, wenn der Sportvorstand im Sommer die Mannschaft enteiert und mit den gewonnenen Fantastillionen ohne Ausnahme Grütze einkauft und sich dann im Winter weigert, seine Fehler auszubessern ?”

    Keine Sorge, wir transferieren diesen Sommer noch den einzig brauchbaren Spieler, und kaufen 3 Spieler für die Breite.

  698. NoZITAT:
    “ZITAT:
    “Alles dicht machen… Fussball ohne Fans ist komplett sinnfrei”

    Wenn wir 3:0 gewonnen hätten, würdest du wahrscheinlich was anderes schreiben.”

    Das stimmt, aber es ist doch wirklich sinnlos Spieltage ohne Fans durchzuziehen. Wo ist da der Sinn? Einfach ausetzen und sich um wirklich wichtige Dinge kümmern

  699. ZITAT:
    “Was soll der Hütter denn machen, wenn der Sportvorstand im Sommer die Mannschaft enteiert und mit den gewonnenen Fantastillionen ohne Ausnahme Grütze einkauft und sich dann im Winter weigert, seine Fehler auszubessern ?”

    Glückwunsch, zum dümmsten Post des Monats!

  700. Ich fand Touré sogar noch einen der Besseren. Aber ohne Hilfe…einfach ein Schrott System von Hütter. Da passt nix.

  701. Bei Rückstand den Ilsanker für Hasebe einzuwechseln, kann auch nur dem Adi einfallen.
    Nur noch Kopfschütteln übrig.

  702. Radecki hat nach dem Leverkusen spiel gesagt, er hätte Frankurt stärker erwartet. Frankfurt hätte energielos gewirkt. Für mich hat das heute wieder energielos gewirkt. Bemüht. Es fehlt am Zusammenspiel der einzelnen Teilchen. Gerade im Spiel nach vorne läuft nichts zusammen. Kamada Rode Da Silva Tourre, Kostic. Kein Zusammenspiel. Die Bälle kommen nicht an. Kein Durchbruch zur Grundlinie nix. Nur grusselige Ballverluste.

    Die Zeiten rücken näher, dass wir uns ganz auf die Pflicht Bundesliga konzentrieren können. Da werden wir dann noch ein paar schöne Zitterspiele sehen.

  703. ZITAT:
    “Ich fand Touré sogar noch einen der Besseren. Aber ohne Hilfe…einfach ein Schrott System von Hütter. Da passt nix.”

    Ja. Stimmt so.

  704. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was soll der Hütter denn machen, wenn der Sportvorstand im Sommer die Mannschaft enteiert und mit den gewonnenen Fantastillionen ohne Ausnahme Grütze einkauft und sich dann im Winter weigert, seine Fehler auszubessern ?”

    Glückwunsch, zum dümmsten Post des Monats!”

    Glückwunsch zur dümmsten Bewertung des Monats.

  705. ZITAT:
    “Was soll der Hütter denn machen, wenn der Sportvorstand im Sommer die Mannschaft enteiert und mit den gewonnenen Fantastillionen ohne Ausnahme Grütze einkauft und sich dann im Winter weigert, seine Fehler auszubessern ?”

    Wie oft muss eigentlich noch in der Presse zu lesen sein, dass Hütter erheblichen Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders genommen hat?

  706. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit Zuschauern besser ausgegangen wäre…

  707. ZITAT:
    “Glückwunsch zur dümmsten Bewertung des Monats.”

    Noch so en Ahnungsloser.

  708. Gibt jetzt eh eine lange Sommerpause. Daher, alles auf Null, totaler Reset. Bobic raus, Hütter raus, Kader radikal ausmisten. Und, bevor ich mich aufreg, isses mir lieber egal.

  709. Vorläufiger “Höhepunkt” einer total verkorksten Saison Die Gründe die dazu geführt haben sind wohl jedermann hinreichend bekannt.

  710. Die Mannschaft ist im besten Falle Mittelmass und hat in Eurpoa nix verloren.Das Team letztes Jahr war ein besonderes. Den Abgang der drei konnten wir nicht kompensieren, weder durch Spieler noch durch ein anderes System.Es geht nur um den Klassenerhalt.Vielleicht kommt uns da die Corona-Krise zur Hilfe.

  711. @748
    Die spricht ?
    Mit wem und worüber?

  712. Und wir verabschieden uns mit einer Niederlage in die lange Pause. Sowas finde ich dann immer schade.

  713. “Wie oft muss eigentlich noch in der Presse zu lesen sein, dass Hütter erheblichen Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders genommen hat?”

    Ich ziehe mir jede Menge Eintracht Bullshit rein einschließlich dem hier. Aber wer jetzt welche Entscheidung bei welchem Spieler genau getroffen hat, ist mir mit Ausnahme der Ösi Konnektion, bei der ich schon den Wünsch von Hütter unterstelle, net klar.

    und Raideg = Ahnung. Ach so.

  714. Man kann nur hoffen, dass das Spiel gegen Gladbach noch abgesagt wird.

  715. ZITAT:
    “Und, bevor ich mich aufreg, isses mir lieber egal.”

    Dafür gibts die hessische Einbürgerungsurkunde mit Bembel und Geripptem.

  716. Bei dieser Mannschaft passt leider gar nichts mehr zusammen.

  717. @ 751

    Stimmt alles was du sagst nur wer hebt Hütter und Bobic aus den Angeln? Ich möchte einfach nicht erleben müssen wie Kostics Millionen in bewährter Manier an Bankdrücker oder nicht fertige Talente vergeudet werden.
    Pardon ich vergaß nicht fitte oder nicht gesunde Spieler……

  718. Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch Corona frustrieren mich. Mein Depot kackt ab. Die Chips sind leer. Wenn jetzt noch der Kindergarten zu macht, kann ich in der Arbeit auf Halbtagsmodus umstellen, weil die Gemahlin ja auch arbeiten muss. Keine guten Zeiten.

  719. Merkel / Söder: Alles was nicht nötig ist soll abgesagt werden, man kann auch in 3-4 Monaten Veranstaltungen wieder abhalten.

    d.h. die Saison würde ohne Zuschauer zu Ende gehen, kann mir nicht vorstellen, dass die DFL nicht absagt.

  720. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glückwunsch zur dümmsten Bewertung des Monats.”

    Noch so en Ahnungsloser.”
    Das der Hütter mit dieser mit Weltklassespielern gefüllten Mannschaft nix rausholt, ist doch augenscheinlich, allein das Mittelfeld mit seinen zahllosen Kreativspielern und der RA sind Weltklasse(bringt bestimmt X Mio im Sommer), sind halt wohl die ganze Saison verletzt.
    Oh Wait………

  721. in solchen Situation ist der Stubenhocker im Vorteil, der leidet zumindest psychologisch nicht so schlimm unter fehlendem Menschenkontakt.

  722. ZITAT:
    “”Wie oft muss eigentlich noch in der Presse zu lesen sein, dass Hütter erheblichen Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders genommen hat?”

    Ich ziehe mir jede Menge Eintracht Bullshit rein einschließlich dem hier. Aber wer jetzt welche Entscheidung bei welchem Spieler genau getroffen hat, ist mir mit Ausnahme der Ösi Konnektion, bei der ich schon den Wünsch von Hütter unterstelle, net klar.

    und Raideg = Ahnung. Ach so.”

    Vielleicht solltest Du Dir nicht nur bullshit zu Gemüte führen, sondern auch einmal das lesen, was seriöse und gut informierte Journalisten wie Ingo Durstewitz von der FR schreiben, der Hütter übrigens eher wohgl gesonnen ist. Und wenn der jetzt zum wiederholten Male schreibt, dass der Kader Hütters Handschrift trägt und wenn der Kicker schreibt, dass es wegen Hütters Transferwünschen vor der Saison zu Differenzen mit Bobic gekommen ist, was dann von C. Michel bestätigt wird, dann weißt Du und weiß ich natürlich nicht, wie es genau bei den Transfers abgelaufen ist. Aber dann wissen wir so viel, dass Hütter eine erheblichen Teil der Verantwortung für die missglückte Zusammenstellung des Kaders trägt.

  723. So in jeder Hinsicht die Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

    Hand auf’s Herz.
    Wem ist das fremd ?

    Die Kohle sollte halt stimmen.

    Nicht mehr lange. Für nahezu niemanden.

  724. Geisterhafte Atmosphäre, eín Grottenkick. Nicht der erste in dieser Saison, aber besonders unansehnlich. Gegen einen FC Basel, der ohne viel Aufwand und Aufhebens sein Ding gemacht hat. Weder besonders hart am Mann, weder aggressiv oder schnell, weder technisch brillant oder raffiniert. Einfach sein Ding. Gegen eine Eintracht, bei der heute NIEMAND besser war als mangelhaft (Trapp lass ich außen vor: den Freistoß kann man auch mal halten). Eine löchrige, langsame, unbewegliche Abwehr. Ein Mittelfeld ohne Zugriff, Idee und Aggressivität. Katastrophales Passspiel, kein Druck auf den Gegner. Ein Sturm …, ein Sturm? IDazu kommen tausend Kleinigkeiten, die nicht vorkommen dürfen. Und zum ersten Mal sage ich: ein Trainer, der scheitert.

  725. Alle Abiturienten ab sofort freigestellt. Mein Sohn damit auch. Ab Donnerstag beginnen die Prüfungen.
    Tochter muss aber hin und kann ihn fröhlich anstecken. Sehr planvoll das ganze. Warum macht man nicht 2 Wochen dicht und dann 2 Wochen Osterferien. Betroffenen Eltern muss der Staat und die Allgemeinheit helfen.
    Ich kann das immer weniger nachvollziehen.

  726. Das „Beste“ am Coronavirus wäre tatsächlich ein vorzeitige Ende der Buli-Saison. Mit unserem negativen Momentum wäre ein Durchgereichtwerden durchaus realistisch. Und dann wäre halt ne wirkliche Bestandsaufnahme wünschenswert. Nur werden Fredi und Co sich wirklich selbstkritisch hinterfragen? Wohl leider nicht. Und die Personen im Hintergrund werden sich von sich aus nicht bewegen.

    Daher: Eine einmalig tolle Position (Pokalsieger, tolle Truppe, starkes Publikum, Chance auf mehr) wurde kolossal vergeigt.

  727. ZITAT:

    Vielleicht solltest Du Dir nicht nur bullshit zu Gemüte führen, sondern auch einmal das lesen, was seriöse und gut informierte Journalisten wie Ingo Durstewitz von der FR schreiben, der Hütter übrigens eher wohgl gesonnen ist. Und wenn der jetzt zum wiederholten Male schreibt, dass der Kader Hütters Handschrift trägt und wenn der Kicker schreibt, dass es wegen Hütters Transferwünschen vor der Saison zu Differenzen mit Bobic gekommen ist, was dann von C. Michel bestätigt wird, dann weißt Du und weiß ich natürlich nicht, wie es genau bei den Transfers abgelaufen ist. Aber dann wissen wir so viel, dass Hütter eine erheblichen Teil der Verantwortung für die missglückte Zusammenstellung des Kaders trägt.”

    Das die Differenzen dadurch entstanden sind, das Hütter andere/bessere Verstärkungen gefordert hat und Bobic das nicht wollte ist natürlich vollkommen sicher, auch die Aussage “wir sind vorbereitet” hat Hütter bestimmt Freddi nur untergeschoben.
    Wer Hütter als Alleinschuldigen hinstellt ist wirklich sehr sehr sehr blauäugig.

  728. Ganz übler Kick der Eintracht. Ich schreibe es hier schon seit einigen Wochen. Die Truppe ist fix und fertig. Der Trainer tat mir heute zum ersten Mal richtig leid…warum auch immer. Corona verhindert den kompletten Absturz.

  729. @771
    Keimer sagt, dass Hütter der Alleinschuldige ist. Die missglückte Kaderplanung geht sicherlich auch auf Bobics Kappe. Vor allem ist er als sportlicher Leiter hier der Verantwortliche.

    Doch ist es nun mal offensichtlich so, dass Hütter bei der Kaderplanung, nach allem was man liest, auch erheblichen Einfluss genommen hat, so dass man die Kaderplanung nicht nur Bobic anlasten kann.

    Da Hütter außerdem für Trainingssteuerung, Aufstellung und Taktik verantwortlich ist, ergibt das für mich in der Summe, dass er zwar nicht der Alleinschuldige wohl aber der Hauptverantwortliche für den Fussball ist, den wir spielen.

  730. “Daher: Eine einmalig tolle Position (Pokalsieger, tolle Truppe, starkes Publikum, Chance auf mehr) wurde kolossal vergeigt.”
    +1

  731. Ich würde mal sagen: Haben fertig. Die Probleme, die heute wieder sichtbar wurden, sind in der Winterpause hinlänglich diskutiert worden. Es fällt halt gegen Mannschaften, die sehr devensiv stehen, auf, dass wir keinen rechten Außenstürmer haben, das Gegenstück zu Kostic. Das ist aber auch nur ein Grund. Passgenauigkeit und halt auch die defensive Stabilität die im Sturm beginnt, war nicht gegeben. Die BL-Saison wird nun spätestens in einer Woche beendet sein, ansonsten sind wir der erste Abstiegskandidat.

  732. Das hat sich eh alles in Kürze erledigt….spätestens wenn der erste BuLi Spieler positiv getestet wird…oder auch schon früher

  733. breaking news +++ ab Sonntag bei mir Geistersofa

  734. @769
    Niemand kann das.

  735. Ein Dreck hat sich erledigt. Daß das möglicherweise keine oder geringe Konsequenzen hat, wäre das größte Wunder seit das letzte Mal jemand mit “der Hund hat die Hausaufgaben gefressen” durchgekommen ist.

  736. Wenn man es sich wenigstens als Ausrutscher schönreden könnte. Wenn’s nicht eher die Regel wär. Wenn man auf was hoffen könnte.

  737. Man könnte damit argumentieren, dass man Hausaufgaben gemacht habe, die überhaupt nicht aufgegeben waren. Dann steht man trotz Hund voll im Soll.

  738. Drecksspiel, welches dennoch nicht an gängigen Maßstäben gemessen werden sollte. Finde ich.

  739. ZITAT:
    “Das hat sich eh alles in Kürze erledigt….spätestens wenn der erste BuLi Spieler positiv getestet wird…oder auch schon früher”

    Hannover 96 ist ja schon in Quarantäne.

  740. ZITAT:
    “Drecksspiel, welches dennoch nicht an gängigen Maßstäben gemessen werden sollte. Finde ich.”

    Einverstanden. Andere Maßstäbe, selbes Drecksspiel.

  741. ZITAT:
    “Alle Abiturienten ab sofort freigestellt. Mein Sohn damit auch. Ab Donnerstag beginnen die Prüfungen.
    Tochter muss aber hin und kann ihn fröhlich anstecken. Sehr planvoll das ganze. Warum macht man nicht 2 Wochen dicht und dann 2 Wochen Osterferien. Betroffenen Eltern muss der Staat und die Allgemeinheit helfen.
    Ich kann das immer weniger nachvollziehen.”

    Lass die Tochter doch einfach Zuhause. Ein Anruf beim Arzt langt.

  742. Ja. Drecksspiel. Dreckssituation.

  743. ZITAT:
    “Wenn man es sich wenigstens als Ausrutscher schönreden könnte. Wenn’s nicht eher die Regel wär. Wenn man auf was hoffen könnte.”

    Aber wir haben doch die Bayern geschlagen. 5:1. Wir. Die Bayern. Fünf.Zu.Eins..
    Weiterhin sind wir Ex-Weltpokalsieger-Besieger-Besieger.
    Und liegen in der aktuellen Saison nur minimal schlechter als in der ewigen Tabelle des modernen Städtekampfes.

  744. ZITAT:
    “Lass die Tochter doch einfach Zuhause. Ein Anruf beim Arzt langt.”

    Machen wir ja auch.

  745. ZITAT:
    “Ja. Drecksspiel. Dreckssituation.”

    Die Schweizer haben’s da leichter?

  746. Heute mit Stobbe im Günthersburgpark auf einer Bank die Weltlage erörtert. War schön aber auch recht kalt.
    Habe jetzt vielleicht einen grippalen Infekt.

  747. @787 In der ewigen Tabelle sind wir 9., vorübergehend waren wir sogar schon 8., aber Köln hat uns wieder überholt.

  748. ZITAT:
    “Wenn man es sich wenigstens als Ausrutscher schönreden könnte. Wenn’s nicht eher die Regel wär. Wenn man auf was hoffen könnte.”

    Au weia. Aber natürlich stimmt das. Auf was soll man hoffen?

  749. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die Eintracht befindet sich in der Mitte der Gesellschaft. Ihr Spiel ist ebenso planlos wie das Vorgehen der Behörden im Fall Corona.

  750. Kann mir mittlerweile sogar vorstellen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt, dass Adi Ansprüche stellt, die nur für Fragezeichen sorgen. So spielen sie. Gehemmt, unkonzentriert, unroutiniert, verwirrt.

  751. 793: ist das nun gut oder schlecht?

  752. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja. Drecksspiel. Dreckssituation.”

    Die Schweizer haben’s da leichter?”

    Natürlich nicht. Kann mich diesbezüglich gerade nur nicht richtig ereifern. Aber, klar, Hütter hat fertig. Offensichtlich. Und wir steigen ab.

  753. Friedhelm der Große ist auf dem Markt.

  754. “Und wir steigen ab.”

    Diese Saison wird keiner absteigen. Zum Glück.

  755. ZITAT:
    Diese Saison wird keiner absteigen. Zum Glück.”

    Kann man nur hoffen.

  756. Kann ich mich an ein ähnlich schlechtes Spiel in der letzten Dekade erinnern? Nein, kann ich nicht. Was ist mit dieser “Mannschaft” (die keine war) passiert? Man hatte das Gefühl, die wollen alles, nur nicht auf dem Platz stehen. Für mich als Aussenstehender völlig unerklärlich.

  757. Ist es noch zu früh, von einer Seuchensaison zu reden?!?! 🤔

  758. ZITAT:
    “Machen wir ja auch.”

    Sehr gut!

    auf Twitter heute gerade einige Schüler rum, dass sie in die Schule müssen. Zu einer Zeit, in der es gelbe Zettel per Anruf gibt.

    Ich wäre diese Woche sicherlich nicht in der Schule gewesen. Im Café, im Kino, beim Billard vermutlich schon – in der Schule nicht.

  759. ZITAT:
    “793: ist das nun gut oder schlecht?”

    Platz 11. Ewige Tristesse…

  760. Leute, auch ich verkenne nicht, dass Adi Hütter seinen Anteil an der aktuellen Misere hat, aber das Gebashe gegen ihn geht mir ziemlich auf den Keks. Da stand heute eine Mannschaft auf dem Platz, die ganz sicher nicht das abgeliefert hat, was der Trainer ihr vorgegeben hat.
    Und nochmal, wenn der Gegner einen Kostic in Schach halten kann und die Abwehr wie heute wieder ziemlich wackelig auftritt, ist der Mannschaft der Zahn leider schon gezogen.
    Bobic ist mE der Hauptverantwortliche für die aktuelle Situation, er hat versäumt, im Winter einen spielstarken Mittelfeldmann und einen Rechtsaußen zu holen. Aber das hatten wir hier ja auch schon zigtausendfach.

  761. ZITAT:
    “Kann ich mich an ein ähnlich schlechtes Spiel in der letzten Dekade erinnern? Nein, kann ich nicht. ….”

    Dann solltest Du dringend weniger saufen.

  762. Es tut mir leid, aber ich habe keinen Matchplan erkennen können.

  763. ZITAT:
    “Labbadia?”

    Wegen mir: Ja.

    Und selbstverständlich wird es diese Saison Absteiger geben. Ich habe in meiner blinden Wut die EM gestrichen; nach Seuchenende wird die Runde zu Ende gespielt.

  764. ZITAT:
    “Es tut mir leid, aber ich habe keinen Matchplan erkennen können.”

    Und jetzt was Neues …

  765. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Labbadia?”

    Wegen mir: Ja.

    Und selbstverständlich wird es diese Saison Absteiger geben. Ich habe in meiner blinden Wut die EM gestrichen; nach Seuchenende wird die Runde zu Ende gespielt.”

    2021 ?

  766. “nach Seuchenende wird die Runde zu Ende gespielt.”

    Bloß nicht…..

    (Dass die EM abgesagt wird, glaube ich auch,)

  767. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja. Drecksspiel. Dreckssituation.”

    Die Schweizer haben’s da leichter?”

    + danke

  768. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es tut mir leid, aber ich habe keinen Matchplan erkennen können.”
    Und jetzt was Neues …”

    War für die 805.

  769. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann ich mich an ein ähnlich schlechtes Spiel in der letzten Dekade erinnern? Nein, kann ich nicht. ….”

    Dann solltest Du dringend weniger saufen.”

    Das liegt an meinem Verdrängungsmechanismus, der sich nicht an die Spiele gegen Köln, Leverkusen oder gegen die Bauern erinnern möchte. Und ich meine damit nicht die Spiele dieser Saison :)….

  770. alle meckerten irgendwie auf Chandler er sein RA, aber irgendwie spielten wir da besser…

    Und zudem muss an Gaci in einem Heimspiel bringen um Druck aufzubauen.

  771. er sei kein RA

  772. Beim Handball in Hessen (aktive und Jugend) bricht man auch die Saison ab und wertet einfach die aktuelle Tabelle bzgl.Auf- und Abstiege. Sind nicht mehr ganz so viele Spieltage offen, aber trotzdem. Klar, steckt halt auch kein großes Geld dahinter.

  773. 810 – Asien scheint sich ja langsam zu erholen. Ggf. ist das ja ein Indikator …

  774. #805 gehe voll mit!

  775. ZITAT:
    “810 – Asien scheint sich ja langsam zu erholen. Ggf. ist das ja ein Indikator …”

    das glaubst du echt, nicht mal Drosten tut das, er sagt machen die ihre Märkte wieder auf, gehts von vorne los.

  776. ZITAT:

    Und zudem muss an Gaci in einem Heimspiel bringen um Druck aufzubauen.”

    Na ja, der hat in seinen Minuten gezeigt, weshalb er nicht spielt. Aber lt. Hübner, Rode, Trapp und Sow haben sie doch ganz gut gespielt!!!

  777. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es tut mir leid, aber ich habe keinen Matchplan erkennen können.”
    Und jetzt was Neues …”

    War für die 805.”

    Achso … “… Da stand heute eine Mannschaft auf dem Platz, die ganz sicher nicht das abgeliefert hat, was der Trainer ihr vorgegeben hat. …”
    Ich habe schon weitaus niedriger angesiedelte Führungskräfte deswegen gehen sehen, weil sie ihre Leute nicht effektiv einsetzen konnten … welche Qualifikation soll denn bitteschön ein Führungskraft sonst haben?

  778. ZITAT:
    lt. Hübner, Rode, Trapp und Sow haben sie doch ganz gut gespielt!!!”

    Jenseits jeglicher Realität.

  779. ZITAT:
    Na ja, der hat in seinen Minuten gezeigt, weshalb er nicht spielt. Aber lt. Hübner, Rode, Trapp und Sow haben sie doch ganz gut gespielt!!!”

    Die Aussagen von Hübner und Rode sind hier zu finden:
    https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html

    Ähnlich weltfremd hatten sich nach dem Spiel in Leverkusen ja schon Hinteregger und Touré geäußert:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....85313.html

    Ist das ne Wagenburgmentalität oder meinen die das ernst? Falls ja: Wie kommen sie zu diesen Wahrnehmungen?

  780. ZITAT:
    “… welche Qualifikation soll denn bitteschön ein Führungskraft sonst haben?”

    Delegieren muss man können, das ist das Wichtigste überhaupt.

  781. “Ist das ne Wagenburgmentalität oder meinen die das ernst? Falls ja: Wie kommen sie zu diesen Wahrnehmungen?”

    Die sind genauso ratlose wie ich. Ich kann allerdings lauthals und folgenlos Labbadia fordern. Oder sogar Friedhelm.

  782. diese Illner Sendung ist ja echt gestern aufgezeichnet krass……

  783. Sollte die Saison fortgesetzt werden, würde ich den Niko nehmen. Der kann wenigstens Stabilität.

  784. Traumtor Leverkusen.

  785. Vermutlich denken die Spieler so, weil sie Hütters Vorstellungen perfekt umgesetzt haben.

  786. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… welche Qualifikation soll denn bitteschön ein Führungskraft sonst haben?”

    Delegieren muss man können, das ist das Wichtigste überhaupt.”

    Genau das bedeutet “Leute effektiv einsetzen”, Besserwessi.

  787. Der Hund und die Hausaufgaben machen Hoffnung,
    nur wie bei FB anfangen?

  788. Ich gehe jetzt ins Beet und weine mich in den Schlaf, Ihr Heulsusen.

  789. ZITAT:
    “Sollte die Saison fortgesetzt werden, würde ich den Niko nehmen. Der kann wenigstens Stabilität.”

    Jo das hat er hier in zwei Rückrunden eindrucksvoll bewiesen.

  790. Ich hatte nach dem Triumph gegen den FCBäh geschrieben, dass wir danach schon (mehrfach) abgestiegen sind. Das hat die gleiche Ungläubigkeit hervorgerufen wie eine Prognose vor einer Woche zur Entwicklung von Corona und DAX.
    Und mein Orakel von gestern hat sich leider bestätigt: wir spielen ohne Fans genau so schlecht wie auswärts. Und nächste Saison ohne Kostic. Also: wenn die Saison abgebrochen wird, ist es ein Geschenk des Himmels!!! Hoffentlich zieht dann der Plan aus der Schublade besser als das letzte Mal, sonst wird’s spätestens nächste Saison eng.

  791. Friedhelm hin, Adi her, ist doch eh worscht. Das sind jetzt keine normalen Wettbewerbsbedingungen mehr. Das Spiel heute war ne Posse, im Grunde nicht mal erwähnenswert. GudN8 Susi.

  792. Apropos Bruno L. Er ist Favorit bei Herha. Quelle: geheim aber gut.

    Ich bin übrigens für Niko.

  793. @835
    Gut beschrieben, ich wollte schon sehr umständlich, ähnliches Schreiben.
    Ja,das ist eine sehr schwierige Situation für Eintracht Frankfurt.
    Aber durch die Ausbreitung des Virus und deren noch sehr unabsehbare Folgen,
    tritt diese doch sehr in den Hintergrund.
    Aber nicht sehr lang.
    Und dann kann es sehr hässlich werden.

  794. … wenn die Saison abgebrochen wird, das Betriebssystem also wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, kommen dann Rebic / Haller / Jovic erstmal zurück?

  795. @839
    Auf jeden Fall :)

  796. Die letzte Mannschaft, die wir nicht hatten, stieg 94/95 (?)ab,

    Ich habe auch jetzt noch nie eine Mannschaft mit so wenig Eigenmotivation gesehen. Och ne, keinen Bock heute keine Fans, keine Motivation, schwacher Gegner, da geht auch was mit 90 %

    Das betrifft die Mannschaft, die ich wirklich nicht frei sprechen will. Aber Adi macht dermaßen viel handwerkliche Fehler, ist schon krass.

    Kamada wiederholt als RA/RM einzusetzen grenzt an Debilität. Jeder hier weiß, dass dies nicht funktioniert. Mit 4 IV (Disclaimer: Toure at RV gelernt, wenn auch zuletzt selten gespielt), anzutreten, funktioniert nicht dauerhaft.

    Mit 7 Defensiven funzt es auch nicht, es sollte irgendwann ein Lerneffekt einsetzen.

    Fazit: Hütter hat fertig, Bobic hat suboptimal gehandelt, was ist der Antrieb, trotz Quadrillionen auf dem Konto, nix im Winter zu verpflichten (komme mir bitte keine mit Ilse)? JEDER, wirklich jeder wusste, dass wir einen RA/RM brauchen.

    Ich möchte, dass die Quadruppelmilliarden zukünftig sinnvoll angelegt werden. Gerne auch bei sofortigem Stopp aller Wettbewerbe. Anderenfalls befürchte ich Schlimmes.

    Pro Stopp der Wettbewerbe.

  797. ZITAT:
    “… wenn die Saison abgebrochen wird, das Betriebssystem also wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, kommen dann Rebic / Haller / Jovic erstmal zurück?”

    Ich merke du träumst schon.

  798. ich kann nicht anders, ich bin Widder.

  799. ZITAT:
    “… Fazit: Hütter hat fertig, Bobic hat suboptimal gehandelt, was ist der Antrieb, trotz Quadrillionen auf dem Konto, nix im Winter zu verpflichten (komme mir bitte keine mit Ilse)? JEDER, wirklich jeder wusste, dass wir einen RA/RM brauchen. …”

    Uff. Und das vom c-e.
    Quasi das Wort zur Nacht.

    Und dann träume ich vielleicht … dass dann die SGE nach der Pandemie irgendwann – hoffentlich ausgeschlafen – wieder am Start steht, keine Blamage mehr für unsere ex-or-bi-tant gewachsene Mitgliederschaft und vor dem geneigten Publikum. Und dem Rest der Welt.
    Also irgendwie wie direkt nach dem Pokalsieg. Breit grinsend.
    ………
    Ab ins Bett.

  800. ZITAT:
    “. Aber Adi macht dermaßen viel handwerkliche Fehler, ist schon krass.

    Kamada wiederholt als RA/RM einzusetzen grenzt an Debilität. Jeder hier weiß, dass dies nicht funktioniert. Mit 4 IV (Disclaimer: Toure at RV gelernt, wenn auch zuletzt selten gespielt), anzutreten, funktioniert nicht dauerhaft.

    Kann ich so nicht stehen lassen.
    Kamada: Ist technisch einer der besseren, aber einfach sehr Durchsetzungsschwach. Und ob der seine bescheidenen Qualitäten auf der rechten Seite oder in der Mitte nicht zum tragen bringen kann, ist für mich Jacke wie Hose. Und andere gescheite RA sind nicht da, mit Abstrichen vielleicht der Gaci.
    4 IV: Wir hatten die 3er-Kette mit offensiven Außenverteidigern links und rechts davor (Da Costa, Kostic), das hat lange gut funktioniert. Nun ist die 4er-Kette da, ohne dass ein gelernter Linksverteidiger da ist (Williams ist weg). Warum also nicht mit dem Linksfuss Ndicka, der seine Sache so schlecht nicht macht. Als Rechtsverteidiger sind Chandler und DaCosta vorstellbar. Die halte ich auf der Position aber auch nicht für zwingend besser als Toure. Und Durm als RV oder LV kanns wohl auch nicht sein.
    Habe fertig.

  801. Bruno Hübner in BILD:

    Sportdirektor Bruno Hübner hofft: „Für das Gladbach-Spiel hat uns das 0:3 geholfen, um die richtige Einstellung zu finden,

    So,so das soll geholfen haben. Spinnen die alle?

  802. Die Hoffnung stirbt zuletzt:)

  803. ZITAT:
    “Die letzte Mannschaft, die wir nicht hatten, stieg 94/95 (?)ab,

    Ich habe auch jetzt noch nie eine Mannschaft mit so wenig Eigenmotivation gesehen. Och ne, keinen Bock heute keine Fans, keine Motivation, schwacher Gegner, da geht auch was mit 90 %

    Das betrifft die Mannschaft, die ich wirklich nicht frei sprechen will. Aber Adi macht dermaßen viel handwerkliche Fehler, ist schon krass.

    Kamada wiederholt als RA/RM einzusetzen grenzt an Debilität. Jeder hier weiß, dass dies nicht funktioniert. Mit 4 IV (Disclaimer: Toure at RV gelernt, wenn auch zuletzt selten gespielt), anzutreten, funktioniert nicht dauerhaft.

    Mit 7 Defensiven funzt es auch nicht, es sollte irgendwann ein Lerneffekt einsetzen.

    Fazit: Hütter hat fertig, Bobic hat suboptimal gehandelt, was ist der Antrieb, trotz Quadrillionen auf dem Konto, nix im Winter zu verpflichten (komme mir bitte keine mit Ilse)? JEDER, wirklich jeder wusste, dass wir einen RA/RM brauchen.

    Ich möchte, dass die Quadruppelmilliarden zukünftig sinnvoll angelegt werden. Gerne auch bei sofortigem Stopp aller Wettbewerbe. Anderenfalls befürchte ich Schlimmes.

    Pro Stopp der Wettbewerbe.”

    Danke CE. Desshalb Vollzitat. Wort zur Nacht. Und die wird scheiss dunkel. Eher Rabenschwarz eigentlich

  804. Günther Schmolz

    Jetzt so mit zeitlichem Ab- und anhaltend alkoholfreiem Zustand wirkt das Spiel wie ein wirrer Halbschlafalptraum nach ein paar Schoppen samstags aufm Markt und angeregten Eintrachtdiskussionen.
    Die Spieler quasi regungslos lassen sich ohne Publikum von ein paar ausgeschlafenen Schweizern abfideln und durchs menschenleere Rund hör ich nach dem 0:3 ein verhallendes “so ne Scheisse” von einem Spieler oder aus dem Staff… Bizarr.

  805. Wow
    ARTETA positiv. Hat sich wohl beim Griechen Boss angesteckt….

  806. Alles tausendmal gesagt, ohne Willen, Mut und Plan. Wenn der eine nochmal auf der Bank sitzt, hat der andere den Schuss net gehört(oder annersrum oder wie? gesagt und festgestellt ham ses ja selber).

  807. Aufgewacht, nachgeschaut, kein Traum: Das ist alles bittere Realität. 0:3 gegen biedere Baseler Balltreter. Schon wieder ne Klatsche. Die wievielte eigentlich schon? Von der kurzen Euphorie nach dem guten Rückrundenstart ist absolut nix mehr übrig. Und jetzt hofft der Bruno also auf Gladbach. Na dann…

  808. ZITAT:
    “Danke CE. Desshalb Vollzitat. Wort zur Nacht. Und die wird scheiss dunkel. Eher Rabenschwarz eigentlich”
    https://www.youtube.com/watch?.....YxPOSYycjk

  809. Kostic kommt mir mittlerweile auch lustlos vor. Kein Wunder, der hat ja nicht einen nur halbwegs geeigneten Mitspieler. Mann,Mann, Mann.

  810. Das ist das Traurige, über Kostic die einzig übriggebliebene Spielanlage, immer wieder das Gleiche, hinten lauter verunsicherte Einzelspieler und nirgendwo jemand, der das Trainers Absicht erkennen läßt.
    Wie soll denn rechts jemand hinter die Linien kommen, wenn einer alleine…..

  811. Das Traurige ist, mit einer solchen Leistung gegen einen solchen Gegner aus der EL auszuscheiden. Und falls die Saison nicht annuliert wird, könnte es das letzte EL-Spiel der Eintracht für die nächsten Jahre gewesen sein.

  812. siehe 567; von Beginn an nicht ernsthaft zur Sache gegangen….
    NIKOWATSCH für hinten, Saisonrettung, Neuaufbau ….

  813. was habt ihr alle mit Kovac? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück zur SGE als Trainer will.

  814. “Alle” im Sinne von einer, vielleicht zweien?

  815. Ich bin mir nicht sicher warum hier alle die Problematik beim Trainer sehen?
    Wir haben gesehen was der mann aus der mannschaft herausgeholt hat, wenn er entsprechende Spieler zur Verfügung hat. Das vor der Saison alles was geradeaus laufen kann Verkauft wurde (werden musste?)…dafür kann er nicht wirklich. Das der Manager des Jahren im zusammenspiel mit dem weltbesten Scout niemand im Petto hatte der helfen konnte ist sehr unglücklich gewesen.
    Die Vorstellung das nach dieser Saison mit Kostic und vielleicht 2,3 andere zu Geld gemacht werden, heußt nix anderes als Neuaufbau in jdem Jahr…das wird sich Hütter nicht antun…die Ansage vor 2 Jahren bei vertragsunterschrift war wohl auch eine andere von Seiten des Vereins…

  816. Wenn das Rückspiel in Frankfurt, so es denn noch stattfinden sollte, 4:1 gewonnen wird, simmer dann weiter ?

  817. Hütter hat Sow bekommen. Und Kohr wurde vermutluch auch in Absprache mit ihm verpflichtet.

    Das Problem sind aus meiner Sicht nicht einzelne Spieler. Das Problem ist die fehlende Einstellung, teilweise die Aufstellungen und der seit Monaten incht zu erkennende Matchplan sowie die mangelnde Weiterentwicklung der Mannschaft, ebenfalls seit Saisonbeginn.

  818. Bruno hat insofern Recht, jetzt rückt die Bundesliga wieder in den absoluten Fokus. Die EL ist durch und der Pokal ja wohl auch.

    Könnte mir allerdings vorstellen, dass in vielen Köpfen auch ein vorzeitiges Ende aller Wettbewerbe auf die Leistung drückt.

    Für die Eintracht wäre es kein Weltuntergang. Man könnte sofort mit der Planung für die neue Saison beginnen (sofern es eine geben wird…)

    Dass der Fußball jetzt in den Hintergrund rückt, hat vielleicht auch sein Gutes, die Emotionen der letzten Wochen werden runtergefahren, die Probleme von gestern werden belanglos vor dem Hintergrund unserer aktuellen Situation

  819. “was habt ihr alle mit Kovac?”

    Was denn? Der hat den Pokal geholt.

    Ok, eigentlich hat Rebic den Pokal geholt. Und ansonsten?

    – Mannschaft kaputt trainiert (die gingen auch ohne Dreifachbelastung nach der halben Saison am Stock.
    Erinnert sich komischer weise nicht jeder dran, obwohl er das Kunststück zweimal fertiggebracht hat)

    – Kein Offensivkonzept (nicht wie bei Hütter bei dem es, aus Gründen nicht funktioniert, sondern garkeines)

    – Hat das team zu einer Tretertruppe geformt die nur, aber wirklich NUR über Härte ins Spiel gefunden hat.

    – Super symphatischer Abgang

    Will ich hier nicht mehr sehen. Zumindest nicht in irgendeiner Funktion im Verein.

  820. Positiver Corona-Test bei Chelsea-Profi Hudson-Odoi
    Und das kurz vorm Champions-League-Spiel beim FC Bayern! Chelsea-Profi Callum Hudson-Odoi (19) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der einst von den Münchnern umworbene Angreifer ist der erste Spieler in der Premier League, der sich mit Sars-CoV-2 infiziert hat. Er zeigte am Montagmorgen Symptome vergleichbar mit einer leichten Erkältung und trainierte seitdem nicht. Hudson-Odoi muss jetzt in Quarantäne. Dies betrifft auch alle Personen, die zuletzt Kontakt mit ihm im Mannschaftsgebäude hatten. Das betrifft das gesamte erste Team, die Trainer und einige Betreuer, wie der englische Fußball-Erstligist mitteilte.

    Alle, die keinen engen Kontakt zum Teenager hatten, sollen in den nächsten Tagen ins Training zurückkehren. Hudson-Odoi gehe es gut, wie der FC Chelsea weiter schrieb.

  821. Riederwälder Eck

    Das komplette CL, EL, BuLi Haus stürzt ins sich zusammen. Alles andere als Abbruch macht doch gar keinen Sinn.

  822. die Premier League wird wohl auch ab sofort aussetzen. Damit wäre die Bundeliga die letzte Topliga, die noch spielt. Konsequent wäre eine Absage der DFL noch heute.

  823. Schulen, Kindergärten und Kitas ab Montag im Saarland und Bayern zu.

  824. ZITAT:
    “Das komplette CL, EL, BuLi Haus stürzt ins sich zusammen. Alles andere als Abbruch macht doch gar keinen Sinn.”

    Pausieren, sammeln und dann in 3 Wochen schauen wie es sich entwickelt. Wer sagt das die neue Saison im August starten muss. Sollte die Lage unter Kontrolle gebracht werden, hat man im Juni, Juli, August noch genügend Zeit.

  825. schwarzwaldadler

    die Bild hat einen Plus Artikel dort kann man rauslesen, das die Liga wohl nicht pausiert.

  826. ZITAT:
    “die Bild hat einen Plus Artikel dort kann man rauslesen, das die Liga wohl nicht pausiert.”

    Das glaube ich nicht so lange ich es nicht selber lesen kann.

  827. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das komplette CL, EL, BuLi Haus stürzt ins sich zusammen. Alles andere als Abbruch macht doch gar keinen Sinn.”

    Pausieren, sammeln und dann in 3 Wochen schauen wie es sich entwickelt. Wer sagt das die neue Saison im August starten muss. Sollte die Lage unter Kontrolle gebracht werden, hat man im Juni, Juli, August noch genügend Zeit.”

    Die Spielpläne sind so eng aufeinander abgestimmt, das alles nach hinten zu schieben…Die EM kommt wie geplant und planerisch ist es einfacher, die Wettbewerbe jetzt zu stoppen und im Sommer neu anzufangen.

  828. ZITAT:
    “die Bild hat einen Plus Artikel dort kann man rauslesen, das die Liga wohl nicht pausiert.”

    Die wahrscheinlichste ist, dass die Bundesliga am Montag vorerst unterbrochen wird! Wie in Italien bereits geschehen, bis nach der Länderspielpause am 3. April. Dann müsste erst einmal nur ein Spieltag verschoben werden.

  829. Die Saison weiter zu spielen wäre nur ein hilfloser Versuch der DFL, sich gegen das Unvermeidbare zu stemmen. Denn nach und nach werden Spieler, Trainer, Staff auch von Corona betroffen sein – was bei einer Pandemie eben völlig normal und vorhersehbar ist. Was will die DFL dann machen? Jede Partie nach und nach für sich absagen, bis auch der letzte Verein keinen Spielbetrieb mehr machen kann?

    Scheiss Geld. Scheiss UEFA. Scheiss Fussball.

  830. Deputy Eugen; das ist mal ne Antwort, vollstens akzeptiert,-
    nur das Stolpern von einer Konzentrationskrise in die annere ist auch keine Lösung,
    Ausreden/Gründe für Ablenkung gibts immer – nur das ist der Job,
    ach ja, nächste Woche ziehn wir mit den Schweizern an Gewöhnung gleich, 4:1 locker

  831. Die Spielpläne sind so eng aufeinander abgestimmt, das alles nach hinten zu schieben…Die EM kommt wie geplant und planerisch ist es einfacher, die Wettbewerbe jetzt zu stoppen und im Sommer neu anzufangen.”

    Stand heute ist die EM nicht durchführbar. Und ganz ehrlich, wenn juckt der Dreck. Die Vereine brauchen die Kohle. Wenn die UEFA nicht mitspielt, werden keine Nationalspieler abgestellt. Die Ligen spielen dann so zuende, da kann die UEFA die Spieler sperren wie Sie will.

  832. Riederwälder Eck

    Stand heute ist die EM nicht durchführbar. Und ganz ehrlich, wenn juckt der Dreck. Die Vereine brauchen die Kohle. Wenn die UEFA nicht mitspielt, werden keine Nationalspieler abgestellt. Die Ligen spielen dann so zuende, da kann die UEFA die Spieler sperren wie Sie will.”

    Das glaube ich nicht.

  833. schwarzwaldadler

    https://www.reviersport.de/art.....cleverpush

    Beratung über Absetzung des Spieltages noch heute.

  834. Volle Kraft auf die Liga und das Pokalspiel beim FC Bäh. ( Falls gespielt würde)
    Rückspiel Basel, abhaken.

    Falls es einen interessiert, ab Montag alle Skigebiete bei den Ösis dicht, net nur Tirol.

  835. Günther Schmolz

    #864

    Genau. Veh reloaded. Schwachsinn.