Heimspiel Jetzt gegen Mainz

Foto: Laci Perenyi/imago images
Foto: Laci Perenyi/imago images

Bevor Trainer Oliver Glasner irgendwo im Süden etwas Wärme tankt, soll die Eintracht ihre Topform nun auch noch den FSV Mainz 05 spüren lassen.

Nach den Hochpuls-Siegen gegen Bayer Leverkusen und in Mönchengladbach mussten die Eintracht-Profis am Donnerstag erst mal runterkommen – und vor allem Kräfte sammeln für den so reizvollen Jahresabschluss. Ein bisschen Fahrradfahren im Stadtwald, Behandlungen, Eiskammer, Sauna, Warmwasserbecken. «Wir haben ja Topvoraussetzungen in unserem Camp», erklärte Trainer Oliver Glasner lächelnd. Mit einem weiteren Erfolg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Derby gegen den FSV Mainz 05 können die Frankfurter ihre Aufholjagd zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga veredeln.

«Gegen Mainz wird es noch einmal heiß hergehen, sie sind immer ein unangenehmer Gegner», prophezeite Mittelfeldspieler Sebastian Rode. Ein «sehr heißes Spiel» erwartet natürlich auch Glasner: «Mainz macht es sehr gut. Die Handschrift des Trainers ist klar zu erkennen. Sie machen die Räume eng, spielen aggressives Pressing und schnell nach vorne», lobte der 47-Jährige seinen Mainzer Kollegen Bo Svensson. «Es wird ein Gradmesser.»

Dennoch kann der Österreicher den 17. Spieltag gelassen angehen. Begeistert hatte der 47-Jährige am Abend zuvor den 3:2-Erfolg seines Teams in Mönchengladbach kommentiert: «Es war hinten raus eine großartige kämpferische Willensleistung. Am Ende steht deswegen ein fantastischer Auswärtssieg.»

Auch Sportvorstand Markus Krösche ist nach einigen schwierigen Wochen in dieser Spielzeit mittlerweile sehr angetan von der Leistungssteigerung und dem Zusammenwachsen seiner Truppe. «Ihre Mentalität beweisen sie seit Wochen», lobte der Funktionär. «Zudem spielen wir uns mittlerweile richtig gute Torchancen heraus. Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht.»

Als Tabellensiebter kann die Eintracht nun die punktgleichen Mainzer vor der kurzen Winterpause vom Europa-League-Platz verdrängen. Bereits am 8. Januar geht es mit dem nächsten Kracher weiter – dann kommt Borussia Dortmund. Die Winterpause, in der Glasner ein paar Tage in wärmere Gefilde fliegen will, ist bereits am 30. Dezember für die Eintracht beendet.

Wie schon beim 5:2 gegen Leverkusen drehten die Frankfurter auch diesmal einen Rückstand. Die beiden Gegentore schmeckten Glasner aber erneut nicht, zudem musste Torhüter Kevin Trapp mit einigen Paraden am Ende den Sieg retten. «Wir müssen ganz klar auch sagen, dass wir in den letzten Spielen wieder zu viele Gegentore bekommen haben. Das wollen wir natürlich schon am Samstag gegen Mainz besser machen, aber speziell auch dann in unserer Trainingsarbeit im Januar und Februar», mahnte Glasner. Er hob aber auch die «super Einstellung» und die «tollen Charaktere» seiner Mannschaft hervor.

Zum Jahresabschluss fehlen der gesperrte Tuta, Jens Petter Hauge, Christopher Lenz (beide Muskelverletzungen), Aymen Barkok (Innenbanddehnung) und höchstwahrscheinlich auch Kristijan Jakic. «Er hat große Schmerzen in der Hüfte», berichtete Glasner. Dafür sei Stefan Ilsanker wieder gesund. «Wir haben genügend Spieler, die bereit sein werden, um vor möglichst vielen Zuschauern nochmal ein richtig gutes Spiel hinzulegen», sagte der Eintracht-Coach. (Ulrike John, dpa)

Schlagworte:

347 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Diva vom Main
    wird für immer
    unsere liebe sein

    🎵🎵🎵🎵🎵

  2. Und trotz Eintracht Tech Ticket! Was soll mich schon aufhalten? Täterätää!

  3. Spektakelday!

  4. Morsche, MATCHDAY,Herrschaft*innen!
    Hinrundenendspielcrunchtime gegen die Muskelprotze aus Mainz. Aber Erfolgsmuckis haben die Unseren ja nun auch schon reichlich gesammelt – also denne:
    Möge das Matchglück mit uns sein!

    P.S.: Das grosse Lob gibts dann nach dem Heimsieg.

  5. Guten Morgen, hoffentlich kann der Jesper heute auch nochmal so auftrumpfen
    https://twitter.com/eintr8fran.....&s=19

    Und dass die Kraft reicht, viel Glück für 3 Punkte, geiler wärst schon!

  6. Wärs statt wärst

  7. Morgen allerseits, ich wünsche unserer Eintracht heute mal einen Schiri, der den Namen auch verdient. Dann wird’s auch was mit nem SGE-Siech.

  8. Boah. Bin heute Nacht um kurz nach halb zwei irgendwie aus dem Schlaf aufgeschreckt, konnte aber nicht zuordnen, warum. Aber jetzt!!! Da hat der schusch doch wahrhaftig Trompete geübt: „Täterätää!“

  9. Auf geht’s glorreiche SGE. So werden die Meenzer heute besiegt:

    Trapp
    Hinti Hase NDicka
    Danny Seppl Sow Kostic
    Lindström Borre Kamada

    2:1 in der Nachspielzeit.

  10. Morsche
    Heute gibts eine „Neue Formation“ zum Anfang .
    Vielleicht noch der Blanco Wahnsinn zum Abschluss .

  11. ZITAT:
    „Auf geht’s glorreiche SGE. So werden die Meenzer heute besiegt:

    Trapp
    Hinti Hase NDicka
    Danny Seppl Sow Kostic
    Lindström Borre Kamada“

    Den Hasen würde ich heute nicht zentral in der IV spielen lassen. Der junge Burkhard rennt dem weg., Hier muss Hinti hin.

  12. Gemoije,
    mit einem weiteren Erfolg die Hammer Woche krönen:
    Heimsief !

  13. Jim, ich war 3 x diese Saison bei der Eintracht, 2 x Heim und in Bochum.
    Vorm Eingang gab es jeweils einen Abgleich des Impfnachw. /Perso.
    Ganz einfach, Tequila App kommt mer net ins Haus.

  14. „Vielleicht noch der Blanco Wahnsinn zum Abschluss .“

    Hat geklappt:
    Der Algorithmus schickt mir prompt Werbung für eine BLANCO drink.soda Armatur.

  15. Immer wenn der swa aktiv ist, werden mir alle Sorten Beruhigungsmittel eingeblendet.

  16. Ich hätte lieber einen Blanco Scheck.

  17. „Tequila App“

    Bei ner „Ebbel App“ kömmer drübber redde!

  18. Gude Morsche,
    Heimsieg! Was sonst? Nemm isch aach dreggisch, geesche die Knollewerfer sowieso!

  19. Der „schmächtige Schmalhans“ wird heute mächtig am „Schwungrad“ drehen, gegen „vogelwilde“ Meenzer! ;-)

  20. Ich bräuchte mal etwas Lebensberatung. Möchte nachher aus Bayern! zum Spiel anreisen. Meine geboosterte Bayerin geht derweil shoppen. Frage zur 14 jährigen Tochter: zweite Impfung war letzte Woche, also noch nicht vollständig. Wie wird das in den Geschäften gehandhabt? Reicht ein Schülerausweis? Schaut eh keiner bei Kindern? Reicht eine Testbescheinigung vom Arzt ohne QR Code? Danke

  21. Vom Ernst des Lebens halb verschont
    ist der schon, der in München wohnt.
    (E. Roth)

  22. ZITAT:
    „Immer wenn der swa aktiv ist, werden mir alle Sorten Beruhigungsmittel eingeblendet.“

    Bei mir veggie Pizza Werbung…

    Genau mein Fall 😂

  23. Ich hoffe dass die jungs noch ein paar Körner haben und nochmal der Rasen brennt heute….

    27 Punkte, Platz 6

    Achtelfinale Europacup

    Das wäre doch genau da richtige Geschenk für alle verliebten närrinen und narrenesen…

  24. EINTRACHT – CD „ALLE ZUSAMMEN“DIE BELIEBTESTEN FANSONGS DER EINTRACHT AUF EINER CD

    Wird gerade mit meiner Kleinen zum warm machen gehört 😇
    Heute noch ein Sieg, morgen AH nach Hause und es war eine wunderbare Vorrunde 😚

  25. Weiß nicht, wieso mir der Eugen Roth gerade in den Sinn kommt. Dieser Mann war so ein scharfer Beobachter und kluger Denker.
    Sehr schön und entlarvend z. B.:
    „Ein Mensch hört staunend und empört,
    daß er als Unmensch alle stört:
    Er nämlich bildet selbst sich ein,
    der angenehmste Mensch zu sein.
    Noch unmenschlicher aber ist,
    wer’s Stören braucht und es genießt.“

  26. @swing23:
    https://www.hessen.de/sites/he.....221_v3.pdf

    u18 gilt das Schülerheft als Testnachweis

  27. Klasse Worredau, auch wenn es der Adressat Deines Zitats nicht verstehen wird…

  28. „Dr. Felix Brych (SR), Mark Borsch (SR-A. 1), Stefan Lupp (SR-A. 2), Robert Schröder (4. Offizieller), Robert Hartmann (VA), Marco Achmüller (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  29. OT: Auch ne Maßnahme, um für eine sinkenden Inzidenz zu sorgen. Ohne NRW im Text hätte ich sowas eher der Trump’schen Puppenkiste zugetraut.


    Seit Mittwoch, 24. November gilt bundesweit das neue Infektionsschutzgesetz (IfSG). Das führt seit Mittwoch dazu, dass Einrichtungen verpflichtet sind, Daten bestimmter Personen anonymisiert zu übermitteln – an wen war lange unklar. Inzwischen hat das Land NRW in einem Erlass entschieden, dass die Übermittlungspflicht ausgesetzt wird. Für Betroffene bedeutet dies: Zwar besteht weiterhin eine Dokumentationspflicht, aber keine Übermittlung dieser Daten an eine Behörde. Daher werden Meldungen durch den Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz nicht entgegengenommen. Daher bittet die Gesundheitsbehörde, alle von der Übermittlungspflicht betroffenen Einrichtungen und Unternehmen des Gesundheitswesens (z.B. Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegedienste), keine Daten an das Gesundheitsamt zu übermitteln.

    https://www.kreis-unna.de/nach.....a3e334e130

  30. ZITAT:
    „„Dr. Felix Brych (SR), Mark Borsch (SR-A. 1), Stefan Lupp (SR-A. 2), Robert Schröder (4. Offizieller), Robert Hartmann (VA), Marco Achmüller (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    … und uns bleibt heute aber auch nichts erspart …. *kotzsmiley*

  31. ZITAT:
    „„Dr. Felix Brych (SR), …“

    Ich kotze. Dieser arrogante Vogel.

  32. @jim
    entscheidend ist der satz „Daten bestimmter Personen anonymisiert zu übermitteln „. es geht dabei wohl um klinik- und pflegepersonal. ohne das jetzt genau bewerten zu wollen – grossartigen einfluss auf die (bundesweite) inzidenz dürfte das nicht haben.

  33. Obwohl, ich habe eh fast immer das Gefühl, da steht immer der selbe Depp in schwarz, der gegen unser Team pfeift! ;-)

  34. https://www.focus.de/gesundhei.....20123.html

    Dieser Artikel rettete mich nicht als Impfbetrüger zu gelten.
    Ich hatte nach der Booster Impfung halt da die Booster Impfung als Extrazertifikat und nicht 3/3.
    Hintergrund bei den ersten beiden Impfungen hat man ja im Impfzentrum mit dem Ausweis gearbeitet und ich habe einen Zweitnamen und beim Hausarzt wo die dritte Impfung gemacht wurde, bin ich nur mit meinem ersten Namen bekannt schon krass aber dann halt Mo in der Apotheke kann ich es ja richten, aber ohne den Artikel wäre mir das nie aufgefallen.

  35. habe vergessen zu schreiben, das ich halt zwei verschiedene Name habe, aber das lest ihr ja da raus.

  36. ZITAT:
    „habe vergessen zu schreiben, das ich halt zwei verschiedene Name habe, aber das lest ihr ja da raus.“

    hier hattest du ja sogar mehr als zwei namen, wir kennen das also. wie auch immer: hauptsache du lebst und die notaufnahme kann sich um andere fälle kümmern.

  37. Also auch beim Hausarzt mehrere Nicks?

  38. Ahrens tippt für uns und Brych pfeift.
    Die Niederlage ist besiegelt, eigentlich.
    Aber vielleicht schaffen es ja unsere Mentalitätsmonster trotzdem.
    Auf jetzt, Eintracht!
    Heimsief!!!

  39. ZITAT:
    „Also auch beim Hausarzt mehrere Nicks?“

    :-)

  40. ZITAT:
    „Also auch beim Hausarzt mehrere Nicks?“

    Betrug an den Sozialkassen!? Oh Abgrund…

  41. Worredau,
    deine 25 hat mir auch gut gefallen.

  42. Ja, der hat was, der E. Roth.

  43. Der Schwarzwald – Vogelsberg Adler?

  44. Falls die Daten stimmen und ich richtig gerechnet habe, stünde Hasebe heute vor seinem 200sten BL-Spiel für die Eintracht.

    https://www.kicker.de/makoto-h.....e/laufbahn

  45. Danke Jim. Haben jetzt zur Sicherheit noch ein Testcenter besucht.

  46. Trapp – Hasebe, Hinteregger, Ndicka – Chandler, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Lindström, Borre

  47. Hm, ich hätte DaCosta gerade gegen Mainz drin gelassen. Habe aber auch keine Ahnung. Ansonsten passt es, mal schauen wie lange Rode durchhält.

  48. ZITAT:
    „Hase RV?“

    Eher Hinti

  49. Hase in der Mitte gegen Burkhard gefällt mir nicht.

  50. Ich hätte Ilse auf die Tuta Position gestellt. Hoffe, Hase kommt bei der Stürmer-Geschwindigkeit mit.

  51. Die hat Ilse auch net, Geschwindigkeit.
    Hebt höchstens das Abseits auf.

  52. @50
    Wenn da Costa heute gespielt hätte, hätte ich mich doch arg gewundert, aber ich habe auch keine Ahnung.

  53. Hasebe stellt den Burkhardt heute mit Erfahrung kalt. Ist ja immer so.

  54. ZITAT:
    „Hase RV?“

    Bloß net. Erfahrungsgemäß.

  55. Tute darf nicht. Gelbrot.

  56. das mit dem abseits aufheben kann Hasebe auch

  57. ZITAT:
    „Tute darf nicht. Gelbrot.“

    Tuta auch gar nicht. Gehe Kaffeetrinken.

  58. Gibt es denn niemanden, der dem Didi Hamann mal beibringen kann, dass es „besser als“ heißt und nicht „besser wie“. Der ist doch nicht auf den Kopp gefallen.

  59. naja, Ilse auf Rechts oder in der Mitte ist schon ein Unterschied. Ilse haut mMn, wenn notwendig dazwischen.

  60. Übrigens hat es bei Jakic und Barkok nicht für den Kader gereicht. Dafür sind da Costa, Durm und Toure auf der Bank.

  61. @61
    Macht Glasner auch. Also alles korrekt.

  62. Durm“i“, stimmt. Den gibt’s ja auch noch. Oh Mann.

  63. ZITAT:
    „Gibt es denn niemanden, der dem Didi Hamann mal beibringen kann, dass es „besser als“ heißt und nicht „besser wie“. Der ist doch nicht auf den Kopp gefallen.“

    Der ist doch Bayer. Da schätzt man so.

  64. ZITAT:
    „Übrigens hat es bei Jakic und Barkok nicht für den Kader gereicht.“

    Beide Spieler sind verletzt und stehen deshalb nicht im Kader.

  65. Schäzt=schwätzt

  66. Das meinte ich mit nicht gereicht.

  67. Dr. Felix Brych. Einer unserer besten Schiris. Neben dem anderen Felix. Dem Zwayer :-)

  68. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Weiß nicht, wieso mir der Eugen Roth gerade in den Sinn kommt. Dieser Mann war so ein scharfer Beobachter und kluger Denker.
    Sehr schön und entlarvend z. B.:
    „Ein Mensch hört staunend und empört,
    daß er als Unmensch alle stört:
    Er nämlich bildet selbst sich ein,
    der angenehmste Mensch zu sein.
    Noch unmenschlicher aber ist,
    wer’s Stören braucht und es genießt.“

    Weltklasse

  69. Knapp…schade …

  70. Onisiwo ist mir jetzt schon so unsympathisch wie Selke.

  71. Sieht ganz gut aus bis jetzt. Wir warten noch auf die erste Chance des Gegners, die normalerweise direkt zum Gegentor führt.

  72. Mainz bislang ohne Chance und daher ohne Tor. Wir gefällig und ebenfalls noch ohne Tor.

  73. Bisher ist die Eintracht besser und konsequenter. Bitte dranbleiben.

  74. Die Mainzer sind doch nur am schruppen !

  75. Ah, nichts verpasst, sehr schön.

  76. Warum wurde denn dieser Eckball wiederholt?

  77. Keine Ahnung, aber der Brych macht das bisher nicht gut.

  78. NairobiAdler in HH

    Unsere haben etwas die Ruhe verloren

  79. Sauber ausgekontert. Hoffentlich kein abseits.

  80. Sauber, klasse gespielt :)

  81. ZITAT:
    „Warum wurde denn dieser Eckball wiederholt?“

    Regel: Eckball ins seitenaus? Ich weiß es nicht, aber vermute es.

  82. Lindiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

  83. Nee. Kein abseits.

    Verdient. Und wichtig. Die Meenzer bekamen gerade etwas Oberwasser.

  84. Kauft Borre-Trikots!

  85. Verdienter Lohn nach starker Anfangsphase. Respekt.

  86. Traumhaft! Lindström und Borre die neue Herde.

  87. Borre ist sowas von wichtig in unserem Spiel.

  88. NairobiAdler in HH

    YESSSpeeeeeeeeeer!!!!!

  89. Der Erwin Skela am Mikro hat mir fast einen Gehörschaden gemacht, übrigens.

  90. Skela mit „v“ natürlich.

  91. Onisivo…
    Mann,Mann,Mann…

  92. Onisiwo ist Dreggsagg

  93. Rodi-Borri-Lindi-Wumms!

  94. ZITAT:
    „Der Erwin Skela am Mikro hat mir fast einen Gehörschaden gemacht, übrigens.“

    An welchem Mikro war der denn?

  95. ZITAT:
    „Rodi-Borri-Lindi-Wumms!“
    Hase vergessen – der hat den Ball geklaut.

  96. Jetzt bitte die Führung mit in die Pause nehmen!

  97. Klasse Daichi.

  98. ZITAT:
    „Onisiwo ist Dreggsagg“

    Nur aufn Mann, extra noch geguckt und gezielt. Nicht mal gelb, oder?

  99. @105

    Glaub nicht, völlig unverständlich.

  100. NairobiAdler in HH

    Knöchelverzeichnis?

    Is der Sky-Fuzzi Kabarettist oder was?

  101. Brych gefällt bisher

  102. Wenn ich was zu meckern hätte, dann das man rechts wieder links liegen lässt. Ansonsten gefällt das, man merkt deutlich das wir einen Schritt nach vorne gemacht haben in Punkto Spielordnung. Hoffentlich machen wir so weiter in Halbzeit zwei

  103. Gladbach noch 3 Tore und wir noch 3 und wir stehen auf einem CL-Platz – oder?

  104. ZITAT:
    „Brych gefällt bisher“

    Na ja, für die Nummer von Onisiwo kein gelb zu geben ist schon grenzwertig.

  105. @110 Über rechts ist es denke ich noch schwerer als sonst, weil Hinti als Linksfuß schlechter die Linie lang spielen kann

  106. Ich hab ja die Befürchtung, dass sie irgendwann mal einbrechen, weil der Akku leer ist, aber sie haben wohl duracell getankt.

  107. ZITAT:
    „Ich hab ja die Befürchtung, dass sie irgendwann mal einbrechen, weil der Akku leer ist, aber sie haben wohl duracell getankt.“

    Ja, da bin ich jetzt auch gespannt.

  108. ZITAT:
    „Knöchelverzeichnis?

    Is der Sky-Fuzzi Kabarettist oder was?“

    er wollte halt mal lustig sein…

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....erzeichnis

  109. ZITAT:
    „@110 Über rechts ist es denke ich noch schwerer als sonst, weil Hinti als Linksfuß schlechter die Linie lang spielen kann“

    Außerdem kommt Kamada meistens über halblinksi.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@110 Über rechts ist es denke ich noch schwerer als sonst, weil Hinti als Linksfuß schlechter die Linie lang spielen kann“

    Außerdem kommt Kamada meistens über halblinksi.“

    halblinksi ist gut. :-))

  111. Der Kommentator nervt maximal. Monotones Dauergelaber und keine Stadionton-Option.

  112. „…. und keine Stadionton-Option.“

    Bei mir schon.

  113. Kevin darf Hinti gar nicht anspielen…

  114. ZITAT:
    „Bei mir schon.“

    Bei der aktuellen Zuschauerzahl tut es auch die Mute-Taste, *duckundwech*

  115. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Knöchelverzeichnis?

    Is der Sky-Fuzzi Kabarettist oder was?“

    er wollte halt mal lustig sein…

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....erzeichnis

    Die Anspielung habe ich verstanden.

  116. ZITAT:
    „“…. und keine Stadionton-Option.“

    Bei mir schon.“

    Dann schau ich gleich nochmal

  117. Gut, jetzt zu wechseln. In der Mainzer Drangperiode.

  118. Klasse Leistung vom Seppl.

  119. Ui. Hrustic für Seppl. Seppl-Akku leer. Gute Leistung.

  120. Hrustic für Rode? Wenn das mal gut geht.

  121. Ein zweites Tor für die SGE würde mich derzeit deutlich beruhigen.

  122. Zweinull würde mich etwas beruhigen….

    Argghhh…

  123. wir gehen auf dem Zahnfleisch, das werden die Mainzer nutzen.

  124. ZITAT:
    „Ein zweites Tor für die SGE würde mich derzeit deutlich beruhigen.“

    +1

  125. Gelungene Belustigung in der Halbzeit:
    https://www.sportschau.de/regi.....ry100.html
    Das klingt schon schwer nach Pfeifen im Wald.

  126. Wie der Lenz in der Pause am Sky-Mikro gesagt hat: Wir müssen die zu erwartende Drangperiode der Meenzer 20 Minuten lang überstehen. Dann steigt die Chance.

    Die 20 Minuten sind um.

  127. ZITAT:
    „wir gehen auf dem Zahnfleisch, das werden die Mainzer nutzen.“

    Zahnfleisch? Sehe ich nicht so.

  128. NairobiAdler in HH

    Es riecht nach so einem Spiel, wo man unglücklich den Ausgleich fängt, weil man die eigenen Chancen nicht nutzt.

    Ich hoffe, ich liege falsch

  129. ZITAT:
    „wir gehen auf dem Zahnfleisch, das werden die Mainzer nutzen.“

    So schlimm empfinde ich es noch nicht, obwohl ich die Befürchtung hege.

  130. Hm, die Kräfte lassen schon etwas nach.

  131. Bielefeld führt übrigens in Leipzig.

  132. ZITAT:
    „Es riecht nach so einem Spiel, wo man unglücklich den Ausgleich fängt, weil man die eigenen Chancen nicht nutzt.“

    +1

  133. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Bielefeld führt übrigens in Leipzig.“

    Habe ich nach der Reaktion im Stadion beim letzten Gong vermutet

  134. Borre, den musst du machen.

  135. Mussermachendercapitano.

  136. So einen Konter müssten wir halt jetzt mal erfolgreich abschließen.

  137. Üblicherweise rächt sich sowas leider. Müsste schon 3:0 stehen.

  138. Hrustic macht’s überwiegend gut. Passsicher.

  139. Zweiter Akku leer. Ache für Jesper.

  140. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Hrustic macht’s überwiegend gut. Passsicher.“

    Wie immer, wenn er mal überraschend ran darf. In der Folge dann vogelwild

  141. ZITAT:
    „Zweiter Akku leer. Ache für Jesper.“

    Auch ein Unterschied von Glasner und Hütter. Glasner wechselt nicht erst wenn die Spieler auf dem Boden liegen und einen Krampf haben.

  142. Was ein Gekicke, wie auf dem Bolzplatz

  143. Muhahaha Bielefeld führt mit zehn 2:0 gegen Leipzig.

  144. Ich nehme auch ein Duseltor, bevor die unsrigen vom Platz kriechen müssen.
    Und auf ein last-minute-M1 gegen platte Adler hab ich keinen Bock.

  145. Ache braucht mehr Durchsetzungskraft. Das war eben nix da im Strafraum.

  146. Ja,Ache muss mehr zeigen.

  147. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ache braucht mehr Durchsetzungskraft. Das war eben nix da im Strafraum.“

    Die Flanke war auch nix

  148. Bin völlig entspannt. Nur Ache, da könnte man doch wirklich endlich mal einen Markt herstellen.

  149. Man, man, man, Ache. Den Niakathe würde ich übrigens nehmen, wenn N’Dicka geht.

  150. Was für ein schlechter Pass…

  151. Hinti wieder der alte.

  152. Bo, you don’t know Diddley.

  153. Das werden ansrengende letzte zehn Minuten.

  154. „Mainz wie es singt und stacht….“ dieser Philip H. vom HR ist schwer zu ertragen.

  155. Was der Borre arbeitet, ist sehr anerkennenswert. Aber vorm Tor fehlen dann die paar Körner. Schade.

  156. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

    Da MUSS mal einer das 2:0 machen.

  157. Jessas, Ilsi. Der Wechsel kann Millionen kosten.

  158. Die wechsel werden auch Zeit

  159. Ok, langsam sind sie stehend k.o.

  160. Die Betonmischmaschine darf jetzt nicht ihren Geist aufgeben.

  161. ZITAT:
    „Ok, langsam sind sie stehend k.o.“

    Ja, aber alle.

  162. Ilsi. Fehlpassmaschine. Und gleich brennt es lichteloh.

  163. Ache bislang ganz schwach. Verliert jedes Laufduell und jeden Zweikampf.

  164. Noch 5 Minuten.

  165. warum is der Ache so langsam?

  166. Fagg, der Ache verliert ja jedes Laufduell.

  167. Uhr – Spielfeld – Uhr – Spielfeld … nervt.

  168. Noch 3 Minuten.

  169. NairobiAdler in HH

    Kevin du Gott

  170. NairobiAdler in HH

    Wo ist eigentlich der phauser? Aus gegebenem Anlass

  171. ZITAT:
    „Kevin du Gott“

    Gebt dem Mann einen guten Vertrag!

  172. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Fuck…“

    What???

  173. Pfeif ab Mann!

  174. Five up @Brych

  175. It’s a Christmas Miracle!

  176. Arbeitssiech!

  177. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fuck…“

    What???“

    Er meinte die Chance von Ache

  178. Brych macht’s.

  179. @187

    Sorry,Keine Absicht :)
    Meine Nerven sind durch.

  180. NairobiAdler in HH

    Phuuuih

  181. Oh wie geil ist das denn Glückwunsch SGE tolle Hinrunde

  182. Europas beste Mannschaft

  183. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft“

    +1

  184. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fuck…“

    What???“

    Er meinte die Chance von Ache“

    Das hatte ich gehofft, aber ich qeiss nie wie weit mein Stream hinterher ist :)

  185. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „@187

    Sorry,Keine Absicht :)
    Meine Nerven sind durch.“

    Alles gut ;)

  186. Lindström wieder sehr stark. Ache und Ilsanker dagegen enttäuschend.

    1 Punkt hinter dem CL-Platz. Respekt.

  187. Ich bin durch.

    Die Jungs haben alles gegeben und wie ich finde,
    verdient gewonnen.

  188. Das hätten wir uns vor ein paar Wochen nicht träumen lassen.

  189. Klappdach immerhin mit 1 Punkt.

  190. Huch, die Arminia macht das ja auch noch in Unterzahl, hoho!

  191. Ich bin so stolz auf diese geile Mannschaft

  192. Stark gekämpft. Das war vor der Pause nochmal ein hartes Stück Arbeit. Jetzt Weihnachtsfeier.
    Schönen Abend.

  193. Ganz grosses Kino unserer SGE. Chapeau vor dieser mannschaftlichen Gesamtleistung. Spiel ähnelt teilweise den Bayern. Souverän wie die Sau. Vamossssssssss

  194. Kassisch den Gegner im eigenen Stadion kommen lassen und minimalistisch auskontern. Sauber.

  195. ZITAT:
    „Fünf!!!!!!!“

    Gerne Punkteteilung zwischen Freiburg und Tabletten.

  196. Wieder so’n Euphoriker. ;)

  197. Platz 5 in der Liga. Gruppensieger in der EL. Man kann nur den Hut ziehen.

  198. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ganz grosses Kino unserer SGE. Chapeau vor dieser mannschaftlichen Gesamtleistung. Spiel ähnelt teilweise den Bayern. Souverän wie die Sau. Vamossssssssss“

    Jetzt dreht er durch

  199. ZITAT:
    „Jetzt dreht er durch“

    Wenn ein Unterstrich überm Strich ist. Sagenhaft.

  200. ZITAT:
    „Traumhaft! Lindström und Borre die neue Herde.“

    Der englische Kommentator verwendete mehrfach „The New Boys“

  201. Wen mir das jemand vor wenigen Wochen
    gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt.

    Ich schäme mich ein wenig…

  202. ZITAT:
    „Ganz grosses Kino unserer SGE. Chapeau vor dieser mannschaftlichen Gesamtleistung. Spiel ähnelt teilweise den Bayern. Souverän wie die Sau. Vamossssssssss“

    Sagenhaft ! :)
    Erster Gedanke: Identität gestohlen.
    Zweiter: Ab jetzt geht es bergab.

  203. Geil

    3 Weihnachtspakete unterm Baum:

    Brause: 5 Punkte
    Nachtkappen: 7 Punkte
    Huette: 8 Punkte

    Rueckstand.
    Haett ich vor der Saison aber mal fett unterschrieben,

    erhh sorry: unterstrichen

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

  204. Boah so krass geil. Unbelievable!

  205. Jemand gemerkt das auf Handelfer überprüft wurde in der Szene als Trapp sich leicht verletzte am Ende

  206. ZITAT:
    „Jemand gemerkt das auf Handelfer überprüft wurde in der Szene als Trapp sich leicht verletzte am Ende“

    Ja und?

  207. das hat doch der Reporter gar nicht gesagt und die Bilder waren auch woanders.

  208. die haben durchs Stadion die Kamera laufen gelassen und erst wieder ins Spiel gerückt las der Brych wieder weiterspielen ließ

  209. ZITAT:
    „die haben durchs Stadion die Kamera laufen gelassen und erst wieder ins Spiel gerückt las der Brych wieder weiterspielen ließ“

    ein satz von vollendeter schönheit.

  210. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Jemand gemerkt das auf Handelfer überprüft wurde in der Szene als Trapp sich leicht verletzte am Ende“

    Trapp leicht verletzt? Wurdee er geimpft?

  211. Gut das hinten diesmal die 0 steht – nein, nicht Trapp, meine die Gegentore ;-)

    Mir fast lieber wie ein zweites oder drittes Tor der Unsrigen – die sollen über die Pause schön hungrig bleiben….

  212. Das nötigt mir Respekt ab,man hatte nicht mal das Gefühl das sie körperlich oder mental platt sind.
    Und das wir mal in der Defensive ohne Qualitätsabfall rotieren können… Bemerkenswert!
    Bin froh, mit Union und Msinz jetzt zwei Heimspiele in der „Wendezeit“ im Stadion gesehen zu haben. Lange genug gefrustet gewartet :-D

  213. mein respekt vor hasebe. der mann wird im januar 39 – und liefert so eine leistung ab. ganz großes kino.

  214. 27 Punkte. Kann man nicht meckern. Zum Schluss wieder Abwehrschlacht. Die Leistung des zuvor gescholtenen Herrn Brych fand ich untadelig.

  215. Und nur zur Einordnung:

    Wenn nachher Dortmund gewinnt und morgen Stuttgart verliert liegen zwischen dem 2. und 5. genau so viel Punkte wie zwischen dem 5. und dem 16….

    Bin aber mehr als happy, möge sich die positive Entwicklung in der Rückrunde fortsetzen!

  216. Bevor hier jetzt alles abhebt …
    „… Mir fast lieber wie …“
    Lieber als, herrjeh.
    Mit freundlichen Grüße @Didi Hamann, Loddarmaddäusreggordnaschionalschpieler und alle anderen bayerischen Babbsägg.

  217. Für Borre gilt auch: lieber klein und zackig als groß und dappisch. Welch ein Mentalitätsmonster.

  218. ZITAT:
    „Die Leistung des zuvor gescholtenen Herrn Brych fand ich untadelig.“

    Ja ich muss auch etwas zurückrudern. Die letzten Spiele, die er bei der SGE gepfiffen hat waren alle ok.

  219. SGE !
    9 Punkte von So – Sa, Hut ab!

  220. ZITAT:
    „mein respekt vor hasebe. der mann wird im januar 39 – und liefert so eine leistung ab. ganz großes kino.“

    +1

  221. Sekt jetzt. Schampus habe ich leider heute nicht.

  222. Und ich müsste mich eigentlich bei OG entschuldigen.
    Hätte ich so nicht erwartet.

  223. ‚tis the season to be merry.

  224. War heute in Frankreich ein paar Flaschen Schampuss kaufen. Eigentlich für Weihnachten. Aber heute wird die erste geköpft. Prost. Auf die Eintracht. Und schaue mit einem Auge die Herta. (Nur nach Hause…)

  225. Im Gegenteil zu den Jahren unter Hütter spielen wir zwar nicht immer so spektakulär, dafür aber wesenlich konstanter. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass wir diese Saison so Niederlagenserien hinlegen wie wir es unter Hütter immer getan haben. Im Gegenteil, ich hoffe das wir uns in der Hinrunde weiter stabilisieren und oben festbeißen. Wäre ich Krösche würde ich Glasner in der Winterpause einen Wunsch in gewisser Größenordnung zugestehen. Da wo er denkt es ist am größten Notwendig die Mannschaft verstärken und dann die internationalen Plätze angreifen.

  226. @242 ich wollte letztes Jahr um diese Zeit schon das Hütter geht. Und du hast völlig Recht. Seit 5 Wochen spielen wir einen anderen Fußball. Glasner erreicht mit seiner Art nicht nur die Mannschaft sondern auch mittlerweile das Publikum. Es macht so einen Spaß den Trainer rumtoben zu sehen. Eintaaaaacht

  227. 5. statt 15. Das wird.

  228. Wir haben jetzt die gesamte Vorrunde damit verbracht, unser Spiel so umzustellen, dass es ohne Stoßstürmer funktioniert. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass wir allzu große Ambitionen für einen entsprechenden Transfer in der Winterpause haben werden.

  229. ZITAT:
    „mein respekt vor hasebe. der mann wird im januar 39 – und liefert so eine leistung ab. ganz großes kino.“
    Er hat eine etliche Mainzer Angriffsversuche unterbunden.
    Sieht das Klassenbuch auch so: https://www.fr.de/eintracht-fr.....88176.html
    Nur Hrustic habe ich (unerwartet) besser gesehen. Er hat die Rode-Lücke ganz gut ausgefüllt.

  230. SGE!
    Lutscher :-)

  231. @245 ich möchte weder Lammers noch DdC auf ihren Positionen weiterhin sehen. Jedenfalls nicht bei der Eintracht. Also brauchen wir hier Nachwuchs

  232. Wenn du dich auf Dortmund verlasst, bist du verlassen

  233. Bevor in Liga 2 das Große Traditionsderby anhebt, bleibt zum Abschluß (ok., morgen noch 2 Spiele) des heutigen Spieltages in Liga 1 die Frage, ob es ein Frohes Fest oder eine Stille Nacht im Hause duppfigo geben wird.

  234. Hertha Spiele ohne Selke machen nur halb so viel Spaß.
    Man müsste die verpflichten können den aufzustellen.

  235. Statt 1:0 nun halt 0:1. #Topfspiel

  236. Droht wieder das Kachelrefugium?

  237. Wie gehabt: nur das Schlechteste für die Windhörste jetzt und immerdar, Drecksverein

  238. Nach diesem „Spektakelday“ (passemaluff) einen wunderschönen 4.Advent.

    https://youtu.be/E3hTDlO1iQc

  239. Der Heilige Stuhl eben als Aufwärmer zu unserem Spiel in der Sportschau…

  240. Überlege gerade:

    Passt „heißer Scheiß“ jetzt mehr zum Topfspiel oder zum Heiligen Stuhl?

  241. Was ist Dortmund schlecht

  242. Witsel nur noch eine Schatten seiner selbst

  243. Habe immer noch 10 Personen im Garten. Bratwurst, Glühwein, Schnaps. 3 Punkte wie geil. Heut mache schee aaner. Unn wer wider Meister.

  244. Der Gewinner der Hinrunde ist übrigens eindeutig Glasner. Hat seinen Stempel trotz Umbruch in der Mannschaft und im Verein aufgedrückt. Hat aus dem Puzzle vom Saisonbeginn ein Bild zusammengesetzt. Hat ne tolle Kondition der Mannschaft eintrainiert. Und irgendwie isser auch sympathisch mit seinen Bubi-Charme. Ich denke mal, es gibt viele Vereine die sich dumm und dämlich ärgern den nicht bekommen zu haben. Einschließlich Wolfsburg wohlgemerkt.

  245. Da guggste mal ein paar Minuten nicht hin, machen die da dummes Zeuch in Berlin.
    Ist ja fast schon wie in der Politik.

  246. ZITAT:
    „Einschließlich Wolfsburg wohlgemerkt.“

    Ich würde sogar steigern. Vor allem Wolfsburg. Und ich denke, dass das zusammen mit den Resultaten der Hinrunde, die Position von Schmadtke nicht stärkt um es mal vorsichtig zu formulieren.

  247. Schreibe nochmal: boar ist Dortmund schlecht

  248. Stand jetzt sieben Punkte bis Platz zwei. Nichts, was man nicht in siebzehn Spielen überwinden könnte… ;)

  249. EL-Sieger und Vizemeister. Gefällt.

  250. Der Big Shitty Club führt. Blöd sowas.

  251. o.t.
    nur damit uns klar ist, was ein lockdown ist
    https://twitter.com/gudrun_eng.....&s=19

  252. Was kann Dortmund eigentlich ?

  253. Ich wiederhole mein 260

  254. Olso jetz samma endgültig Meister.

  255. Ich habe schon etwas länger den Eindruck, dass der Rose etwas überschätzt wird.

  256. Eiwei. Dieser Spielstand kommt mir etwas surreal vor. Die einen aufgeputscht und die anderen sediert?
    Gaga.

  257. ZITAT:
    „o.t.
    nur damit uns klar ist, was ein lockdown ist
    https://twitter.com/gudrun_eng.....&s=19

    Der Holländer darf dann auch nicht in Skigebiete ausreisen oder? Herrlich.

  258. ZITAT:
    „War heute in Frankreich ein paar Flaschen Schampuss kaufen. Eigentlich für Weihnachten. Aber heute wird die erste geköpft. Prost. Auf die Eintracht. Und schaue mit einem Auge die Herta. (Nur nach Hause…)“

    Musst Du jetzt in Quarantäne? Frankreich ist doch Hochrisikogebiet.

  259. Die sollen veröffentlichten, was sie genommen haben.

  260. ZITAT:
    „Olso jetz samma endgültig Meister.“

    Hierzu verweise ich gern auf #25:

    ZITAT:
    „Weiß nicht, wieso mir der Eugen Roth gerade in den Sinn kommt. Dieser Mann war so ein scharfer Beobachter und kluger Denker.
    Sehr schön und entlarvend z. B.:
    „Ein Mensch hört staunend und empört,
    daß er als Unmensch alle stört:
    Er nämlich bildet selbst sich ein,
    der angenehmste Mensch zu sein.
    Noch unmenschlicher aber ist,
    wer’s Stören braucht und es genießt.“

    ENDE

  261. Versteht er net, Uli, fehlt an kognitiven Voraussetzungen; oder auf eine mathematische Formel gebracht:
    Grenzdebilität + Arschlochfaktor = Kaiser Furz

  262. Europas beste Mannschaft,
    SGE!

  263. Natürlich ist die Eintracht Europas beste Mannschaft. Wer denn sonst?
    Bayern nicht, nicht Manchester City, nicht Mailand. Wer also sonst?

  264. Wer immer das so getippt hat: Respekt!

    Das Gute daran: Weihnachtsfrieden im Hause duppfigo. Is ja auch was.

  265. Genau so ist es lieber Invinoveritas.

  266. ZITAT:
    „Ich habe schon etwas länger den Eindruck, dass der Rose etwas überschätzt wird.“

    Er reagierte in letzter Zeit auch übertrieben dünnhäutig. Scheint sich auf die Mannschaft zu übertragen. Hält hoffentlich über die kleine Pause noch etwas an.

  267. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft,
    SGE!“

    +1

  268. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft,
    SGE!“

    https://www.youtube.com/watch?.....udCaxACktE

  269. Gleich der Zweitligakracher zur chilligen Adventseinstimmung.

  270. Sag ich doch. Recht habts. Zweifellos.

  271. Rasanter Beginn.

  272. Is des der junge Roberto Blanco in dem Video?

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft,
    SGE!“

    +1″

    +2

  274. Ne, gilt erst ab Morgen. Deshalb war ich heute nochmal

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft,
    SGE!“

    +1″

    +2″

    +3

  276. Heute doch kein Champagner, sondern Cru Bourgeois.

  277. Ich mach a Flascherl Tattonschee auf die Meisterschaft auf.

  278. @263 Rolandist. 100% Zustimmung. Das war meine Überzeugung selbst zu den finsteren Zeiten des Saisonbeginns

  279. ZITAT:
    „Is des der junge Roberto Blanco in dem Video?“

    Weißte was. Halt’s Maul.

    https://www.youtube.com/watch?.....udCaxACktE

  280. Der Troll heute wieder mal inflationär. Der versteht noch nicht mal einen Tritt ans Schienbein.
    Ganz sicher aus Offenbach.

  281. Überlege mich im neuen Jahr AdlerFranz oder sgekaiser zu nennen. Dann wirds hier harmonischer.

  282. Mal sehen, ob der HSV das im Stile einer Spitzenmannschaft nach Hause bringt.

  283. Geh mal in dein Heim.
    Dein Pfleger sucht dich schon.

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Is des der junge Roberto Blanco in dem Video?“

    Weißte was. Halt’s Maul.

    https://www.youtube.com/watch?.....udCaxACktE

    Ein bißchen Spaß muß sein
    Dann ist die Welt voll Sonnenschein
    So gut wie wir uns heute verstehen
    So soll es weitergehen

  285. ZITAT:
    „Überlege mich im neuen Jahr AdlerFranz oder sgekaiser zu nennen. Dann wirds hier harmonischer.“

    Warum denn gleich anbiedern? Wie wär’s mit Frank Keifer? Oder wegen der Harmonie auch gerne Leiser Ranz.

  286. ZITAT:
    „Überlege mich im neuen Jahr AdlerFranz oder sgekaiser zu nennen. Dann wirds hier harmonischer.“

    In unserem Garten ist für jeden Platz.

  287. Don’t feed the troll – ist das so schwierig zu verstehen?
    Seine Daseinsberechtigung, zieht er ausschließlich daraus, dass es Reaktionen auf seine Provokationen gibt.

  288. Ich schreib ja wirklich nicht schlecht über die Eintracht.
    Die ganze Welt liebt mich. Hier eher unharmonisch. Versteh das nicht.

  289. Eigentlich ralle, wie sich der Troll namentlich wandet: die Substanz seiner geistigen Ergüsse bleibt unterirdisch …

  290. @ de_Schebbe: yep, Du hast recht, das war mein letzter comment zu diesem bedauernswerten Geschöpf ….

  291. Bin ja hier um von den großen Dichtern und Denkern zu lernen.
    Eine Ehre für einen Volksschüler aus Giesing.

  292. ZITAT:
    „Don’t feed the troll – ist das so schwierig zu verstehen?
    Seine Daseinsberechtigung, zieht er ausschließlich daraus, dass es Reaktionen auf seine Provokationen gibt.“

    Hast ja recht.

  293. Troll? Welcher Troll? Bei Maintracht darf man ja auch weitergehen.

  294. Da meint dann der braune Pfirsich auch mal wieder einen Punkt machen zu können.

  295. Verrückte Hinrundentabelle, ausser ganz oben und ganz unten. Spannend.

  296. ZITAT:
    „Da meint dann der braune Pfirsich auch mal wieder einen Punkt machen zu können.“

    Sie sind ein Trenner, Teiler und Spalter.
    Bei Nichtgefallen ….

  297. Europas beste Mannschaft, Europas beste Mannschaft:
    S G E

  298. # 321 mache mir langsam Sorgen, wie du die spielfreie Zeit überstehen wirst

  299. „Weißte was. Halt’s Maul. „

    Warum so dünnhäutig? Ich versteh’s net. Lasst den doch einfach labern.

  300. Regeneration, Abläufe Üben, Ziel :
    CL
    Und du so ?

  301. Wampe anfr….., damit der Trainingsauftakt auch lohnt ;-)

  302. ZITAT:
    „Wampe anfr….., damit der Trainingsauftakt auch lohnt ;-)“

    +1

  303. Ich empfehle die PK. Selten einen so sympathischen Trainer erlebt bei dem zudem noch fachlich alles Hand und Fuß hat.

    https://www.youtube.com/watch?.....zO02gy3MBA

  304. ZITAT:
    „ZITAT:
    „die haben durchs Stadion die Kamera laufen gelassen und erst wieder ins Spiel gerückt las der Brych wieder weiterspielen ließ“

    ein satz von vollendeter schönheit.“

    Bot aus Krasnojarsk

  305. @sgevolker, danke für den PK link, wirklich super angenehmer Trainer, sein größter Wunsch: vor ausverkauftem Waldstadion zu spielen, nett

  306. ZITAT:
    „Was macht CE?“

    Ich hoffe dem geht’s gut ;-)

  307. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser grottigen Hinrunde! Selbst dass die Eintracht diesen Trainer nach Spieltag 10 nicht vom Hof gejagt hat, finde ich ganz ok. Ok, der Zug für die 2. Meisterschaft ist wohl schon wieder abgefahren.
    Trotz all dem gehe ich weiterhin gerne in den Wald, auch wenn es im Moment kalt ist und man von diesem Team nichts anderes erwarten kann, als die 40 Punkte, die für den Nichtabstieg reichen sollten. Ich bin ja genügsam. Wenn Trainer und Mannschaft so weitermachen, werde ich meine DK so gut nutzen wie es geht, bescheiden wie wir Frankfurter nun mal so sind. Wir haben ja keine bankturmhohen Erwartungen, oder?

    Btw. shee wars heudd im Wald, sogar die Meenzer hawwe sich gefreut. Ok, nedd übbers Spiel, abber was solls …

  308. ZITAT:
    „@sgevolker, danke für den PK link, wirklich super angenehmer Trainer, sein größter Wunsch: vor ausverkauftem Waldstadion zu spielen, nett“

    Wer einmal in einem Verein trainiert hat, der für das entscheidende Spiel um das Weiterkommen in der CL gerade mal 6500 Zuschauer ins Stadion lockt, der sein Heimstadion in der Regel nur zur Hälfte füllen kann und der zu Auswärtsspielen kaum mehr als 100 „Fans“ mitbringt, der weiß es sicher zu schätzen, einmal zu erleben, wie das in einem Traditionsverein auch anders geht.

  309. Da ist was dran, an der [334] vom Schebbe.

  310. Mein Schebbe:-)
    Nur die Gurk im Tor muss fodd :-))

  311. Europas beste Mannschaft:
    SGE!

  312. Ganz Genau :)

  313. Die magische SGE beschert uns doch noch ein friedliches Fest….

    Das beste daran ist eine kleine Hoffnung auf europacuuuuup im nöchstem Jahr….

  314. EUROPAS BESTE MANNSCHAFT
    EUROPAS BESTE MANNSCHAFT
    EUROPAS BESTE MANNSCHAFT

    SGEEEEEEE

  315. Frohe Weihnachten ihr Lieben. Heute auf der Autobahn Richtung Heimat 4 Autos mit Adleraufkleber. Groß.

    Freue mich auf die Champions League. Und auf die Rückrunde mit Glasner. Toller Trainer. Sorry für alle bösen Worte.

  316. EUROPAS BESTE MANNSCHAFT
    EUROPAS BESTE MANNSCHAFT
    EUROPAS BESTE MANNSCHAFT

    SGEEEEEEE

    sowieso.

  317. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „kleine Hoffnung auf europacuuuuup im nöchstem Jahr….“

    Spielen wir doch eh

  318. Respekt!
    Mit 27 Punkten in die Winterpause gemogelt. Ich ziehe den Hut vor allen Beteiligten.
    Jetzt erholt euch gut unf dann schlagen wir den Schice BVB und ringen dieses Virus nieder…

  319. Re: Grosses Lob
    WOW
    WAS FÜR EIN HINRUNDENFINISHENDSPURT !

    Halbzeitfazit: Respects und Kotau an Oliver Glasner und alle Spieler, wirklich beeindruckend guter Masterplan-Job nach den ersten Umstellungsturbulenzen, echt jetzt..
    (Obwohl mich die versiebten Grossschangsen aufs 2:0 heute an den Rand meines nervlichen Vermögens gebracht haben, puh. Gottseidank bin ich gerad noch ohne Notarzt davongekommen ;))

    Halbzeit Tirili!