Gastbeitrag Kadergedanken

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Für ein paar Stunden wollte ich mal wieder einen Eingangsbeitrag reinstellen, der nicht von sid oder dpa ist.

Nachdem klar ist, dass wir international spielen, ist für die Belastung wurscht, ob das CL oder EL ist. Und wenn ich den Kader durchgehe, haben wir für eine Mehrfachbelastung ein paar Baustellen.

Momentan sähe es so aus, dass ab 1.7.21 folgender Kader stünde:

Tor: Trapp, Rönnow, Börder

RV: Durm, Chandler, Da Costa, Toure

RIV: Tuta, Ilse

MIV: Hinti, Hase, Ilse

LIV: N´dicka, Hinti

LV:Lenz

LV/LM/LA: Lenz, Kostic

RV/RM/RA: Durm, Chandler, Da Costa, Toure

DM Hase, Ilse

ZM Rode, Zalazar, Kohr, Sow

OM: Kamada, Younes, Barkok, Zuber, Hrustic

LA: Kostic, Zuber

RA: evtl. Ache, Hrustic

MS: Silva, Jovelic, Akman, Paciencia

Irgendwen vergessen? Wahrscheinlich. Die Quotenjungs habe ich bewusst weggelassen. Schauen wir uns also den Kader an, haben wir eine völlige Überbelegung im Bereich RV/RM und MS. Im Gegenzug sind wir auf der 6 und in der IV eher unterbesetzt, wie nötige Mehrfachnennungen belegen.

Wir wissen nicht, wer neuer Trainer wird, wir wissen nicht, welche Formation er bevorzugen wird aber wir sehen, wo sich etwas in der Kaderstruktur ändern muss.

Ein einziger LV ist absurd, wenn man 4er-Kette spielen will.

4 MS sind absurd, wenn man nur mit einem MS spielen will. Auf RA haben wir gar keinen, Ache sehe ich da nicht wirklich und ob das was mit Blanco wird, wissen wir nicht und ob er uns helfen könnte noch viel weniger.

Jetzt stell Euch mal vor, Ihr wärt Klößchen. Dann kommt noch dazu, dass unklar ist, ob Silva, Kostic und N´dicka bleiben. Das macht es ja nicht unbedingt leichter.

Aus meiner (zugegeben unmaßgeblicher) Sicht wird dadurch deutlich, dass es essenziell ist einen neuen Trainer zu engagieren, um zu wissen, wie er spielen will, auch wenn den Kader die AG vorgeben sollte.

Ich denke mindestens ein RV/RM muss abgegeben werden. Ein MS wäre mindestens zu viel, wenn wir nur mit einem MS spielen sollten. Die 6 ist klar unterbesetzt, ein weiterer IV muss her und ein RA benötigen wir auch und sei es nur, um bei Rückstand die Statik des Spiels ändern zu können, da wird dann momentan meist der Bobbes eingewechselt.

Meine Idee wäre einen RV/RM abzugeben, einen der Talente auf MS zu verleihen, einen ZM abzugeben und einen polyvalenten IV zu verpflichten, dazu einen RA und einen starken 6er (der darf auch wirklich Geld kosten). Ob wir dann einen 2. LV oder einen 2. RA brauchen, hängt auch vom neuen Trainer ab. Im OM sehe ich nicht wirklich den Bedarf, weil Zalazar das auch spielen kann und ich die Kaderkosten gerne gering halten würde.

Ob Rönnow oder ein Anderer 2. Torwart ist, halte ich nicht für entscheidend.

Bei Verkäufen von Kostic, N´dicka oder Silva muss natürlich versucht werden, ggflls. auch kostenintensiv, diese zu ersetzen. Das aber ist „Stand jetzt“ noch nicht planbar.

So, jetzt seid Ihr dran. Und nein, dass noch nicht alles klar ist, ist kein Argument, Klößchen muss auch jetzt schon planen.

Es grüßt Euch concordia-eagle

Schlagworte: ,

435 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Klößchen. Grmmmpf.

  2. Morsche, Danke für den Eingangsbeitrag, c-e. Habts ihr früher lieber hattrick oder anstoß gespielt? Bin #teamanstoß

  3. Ansonsten bin ich total überrascht, dass wir so früh schon zwei solide Neuzugänge haben.

  4. Morsche, danke c-e für die penible Zusammenstellung, die allerdings nicht nur durch die gewünschten, befürchteten Abgänge, sondern auch durch eine eventuell andere Gewichtung durch einen neuen Trainer ein anderes Gesicht haben könnte. Beispiele: Hasebe und Ilsancker.

  5. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Morsche, Danke für den Eingangsbeitrag, c-e. Habts ihr früher lieber hattrick oder anstoß gespielt? Bin #teamanstoß”

    BMH, immer!

  6. Finde, CE sollte den Trainerposten übernehmen. Bis um 1 die wirtschaftliche Situation von einem knappen Duzend Bundesligisten analysieren und um 6 schon die Kaderplanung exzellent ausgearbeitet. Man, man, man, das hat ja schon Bielsa-Qualität. Bravo!

  7. Im Übrigen gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ein Wundertrainer aus einem der Quotenjungs ein goldiges Sternchen am Frankfurter Fußballfirnament zaubert. Tuta kam ja irgendwie auch aus dem Nichts.

  8. Gemoije,
    Danke CE, die gezielte/punktuelle Verstärkung ist die Kunst.

    Was ich net versteh, wieso kann man Mo – Sa net spielen, sondern nimmt für die Armen M1 den Sonntag.

  9. Schöner Text, danke CE.

    Mich wundert, dass Du Ache nicht unter den Mittelstürmern hast? Denn dann sind sicher zwei zuviel. Ich bin bei dir, entweder Akman oder Joveljic oder beide könnten verliehen werden. Dann hättest du Stand jetzt mit Silva, Paciencia und Ache eine gute Besetzung.

    Im Mittelfeld wird man denke ich versuchen, Zuber abzugeben, zumal man mit Hrustic eine vielversprechende Alternative in der Hinterhand hat, der zentral und auf beiden außen spielen kann.

    Im DM würde ich einen jungen Spieler suchen, der neben Hasebe und Ilsanker wachsen kann. Ich bekenne, ich denke der Onana vom HSV könnte passen.

    Ansonsten wird es wohl für Kohr und da Costa eng werden den Weg zurück zu finden. Wobei man nicht weiß, wie der neue Trainer tickt.

  10. “Bei Verkäufen von Kostic, N´dicka oder Silva …”

    Ein “echter” Eingangsbeitrag, sehr schön, c-e.
    Auch wenn wir die bekannten Zahlen/Fakten unterschiedlich interpretieren, bzw. über deren Aussagekraft unterschiedlich spekulieren, scheinen wir uns doch einig, dass wir bei einem “entsprechenden” Angebot, Spieler verkaufen “müssen”, vor allem wenn diese selbst wechseln wollen (z. B. Haller).
    Mich würde es am meisten freuen, wir könnten unseren Kader wie letzten Sommer zusammenhalten und würden ihn an den von dir genannten Positionen (6/ZM, RM) entsprechend unseres Spielsystems (Trainer) noch aufwerten.
    Sollten wir Schlüsselspieler abgeben, müssten diese entsprechend ersetzt werden, was aber wieder mit einer Eingewöhnungsphase einhergehen dürfte. Deswegen bräuchte es auf jeden Fall Geduld (z. B. Silva), die wir selbstverständlich nicht haben werden.

  11. Nachklapp zu gestern, c-e, sieh´s mir nach, aber als ich heute morgen Jimmy las (03.05.21 22:12 Uhr):
    “Der Chefarzt der Klinikum rechts der Isar […] sagte einmal, er sei sowieso der Auffassung, dass die Irren nicht bei ihm in der Klink zu finden sind, sondern draußen.” – da habe ich natürlich sofort an diesen Typen gedacht, der seinen Künstlernamen aus dem Fluss links des Klinikums und dem Zusatz “adler” zusammenbaut.

  12. Huch,
    was hat der arme Isaradler dann verbroche, Worredau?

  13. ZITAT:
    “Ansonsten wird es wohl für Kohr und da Costa eng werden den Weg zurück zu finden. Wobei man nicht weiß, wie der neue Trainer tickt.”

    Ich denke für Paciencia auch. Ich glaube kaum, dass der nochmal für uns aufläuft.

  14. Morsche!
    Danke c-e für den einen Überblick verschaffenden Eingangsbeitrag. Rumknoddern würde ich a priori bei der TW-Position. Nur wenn Rönnow bliebe, würde ich da kein Problem sehen. Ein guter (oder wenigstens erfahrener) TW hinter Trapper ließe mich ruhiger schlafen. Man stelle sich aktuell vor, Trapp würde sich jetzt kurz vor Ende der Saison verletzen. Na dann, gute Nacht Marie!
    Und Zalazar siehst Du nicht ganz richtig – denn er kann alles, net nur ZM und OM (gut, ob er TW kann, weiß ich net)! Zalazar = Zuperstar!

  15. ZITAT:
    “Ich denke für Paciencia auch. Ich glaube kaum, dass der nochmal für uns aufläuft.”

    Möglich. Dann wirst Du aber noch einen zweiten gestandenen Stürmer brauchen. Dann wäre mir das mit Silva, Ache und einem aus zwei (Akman, Joveljic) zu dünn bei der Mehrfachbelastung.

  16. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich denke für Paciencia auch. Ich glaube kaum, dass der nochmal für uns aufläuft.”

    Möglich. Dann wirst Du aber noch einen zweiten gestandenen Stürmer brauchen. Dann wäre mir das mit Silva, Ache und einem aus zwei (Akman, Joveljic) zu dünn bei der Mehrfachbelastung.”

    Kann mir nicht vorstellen, dass Luca zu Real zurückkehrt. Da wird sicher an einer Lösung gearbeitet. Aber ich denke auch: Paciencia wird es nicht sein, so leid es mir für die Frauenwelt tut…

  17. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ansonsten wird es wohl für Kohr und da Costa eng werden den Weg zurück zu finden. Wobei man nicht weiß, wie der neue Trainer tickt.”

    Ich denke für Paciencia auch. Ich glaube kaum, dass der nochmal für uns aufläuft.”

    Warum nicht ?
    Neuer Trainer, neues Glück, hängt ja auch von Angeboten anderer Clubs ab, gibt es die ?
    Die Zukunft von Silva und Jovic ist ja auch ungeklärt.

    Ich denke, er hat erst mal gute Karten, wenn es dann doch nicht mehr passen sollte, ist im August ja auch noch Zeit zu wechseln.

  18. ZITAT:
    ” Nachklapp zu gestern, …
    „Der Chefarzt des Klinikums rechts der Isar […] sagte einmal, er sei sowieso der Auffassung, dass die Irren nicht bei ihm in der Klink zu finden sind, sondern draußen.“ – da habe ich natürlich sofort an diesen Typen gedacht, der seinen Künstlernamen aus dem Fluss links des Klinikums und dem Zusatz „adler“ zusammenbaut.”

    Wäre ja ein dickes Ding, wenn sich hinter’m Isar mein mich behandelnder Psychiater verbärge. Von der Diktion könnte es allerdings passen.

  19. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Klößchen. Grmmmpf.”

    Allerdings

  20. Rasender Falkenmayer

    Kann man Joveljic einschätzen? In meinem Optimismus, dass wir immer klasse Jungs holen, die sich dann super entwickeln, könnte ich mit Ache, Joveljic und Silva – oder dessen werthaltigem Ersatz – als MS in die Saison gehen. Akman wird verliehen.
    Paciencia hat einfach als Kicker nicht genug überzeugt. Vielleicht als weiterer Backup, wenn ihn keiner kauft.

  21. 14
    Ein guter (oder wenigstens erfahrener) TW hinter Trapper ließe mich ruhiger schlafen

    Ich würde ruhiger schlafen, wenn dieser Torwart. v o r Trapper stünde!

  22. Habe übrigens gerade mit dem Glasner sei Fra gesprochen. Sie lässt ausrichten, wir spielen in kommendem Jahr ein 3-6-1.

  23. ZITAT:
    “… Akman wird verliehen. …”

    Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben? Hmmm.

  24. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Akman wird verliehen. …”
    Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben? Hmmm.”

    Junger Kerl aus der zweiten türkischen Liga. Egal wie viel Talent: Der wird sich hier nicht direkt durchsetzen.

  25. “Morsche, Danke für den Eingangsbeitrag, c-e. Habts ihr früher lieber hattrick oder anstoß gespielt? Bin #teamanstoß”

    BMH, immer!”

    Hab beides gesuchtet, aber bei Anstoß fand ich die Textbausteine noch besser.
    „Ihr Mittelstürmer ist untröstlich. Seine Freundin hat ihn verlassen nachdem er ihr sagte ‚Du hast eine Haut wie ein 17jähriger Pfirsich“!

  26. Wenn die jungen soweit sind, sollte Ihnen die Möglichkeit zumindest für Einwechslungen geben. Je nach Einschätzung, würde ich denen auch bei einem Silva Abgang nur einen Spieler vor die Nase setzen. Paciencia ist für mich ein klarer Verkaufskandidat und Ihn sehe ich nicht mehr in Frankfurt.

  27. Wann kommt denn der Kohfeldt jetzt nun?

  28. ein Insider auf Transfrmarkt gerüchtet als Trainer KOHLFELDT zur SGE

  29. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Akman wird verliehen. …”
    Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben? Hmmm.”

    Junger Kerl aus der zweiten türkischen Liga. Egal wie viel Talent: Der wird sich hier nicht direkt durchsetzen.”

    N’dicka kam mit ziemlich wenigen Spielen aus der 2. Liga in Frankreich. Akman ist im Prinzip erfahrener als N’dicka damals. Wieso liest man mittlerweile bei jedem jungen Spieler, dass man Ihn eh verleiht? Wäre auch nicht das beste Zeichen, junge Spieler zu locken, und Sie ständig zu verleihen.

  30. Ich würde mal vermuten, dass der neue Trainer entscheidet, wer auf die Sommerweise (Leihe) muss und wer nicht. Wenn Akman wirklich dieses große Talent ist, wird er auch als Einwechselspieler seine erste Bundesligasaison packen.

  31. Ich bin mal gespannt, ob im Sommer bei Jovelic noch die Robustheit geschaffen werden kann. Denn knipsen, das macht er ja schon! Bei Kamada wurde nach dem Ende seiner Leihe ja auch noch ein wenig an der Robustheit gearbeitet, soweit ich mich erinnere! Hoffe zudem nach wie vor bei Ache, unseren Frankfurter Bub, dass er das Thema Verletzungen jetzt durch hat!

  32. ZITAT:
    “Wann kommt denn der Kohfeldt jetzt nun?”

    Als Co. vom Slomka?

  33. Zu klein und ich weiß nicht, wie man den Namen ausspricht.

  34. ZITAT:
    “Ich denke, er hat erst mal gute Karten, wenn es dann doch nicht mehr passen sollte, ist im August ja auch noch Zeit zu wechseln.”

    Gute Karten? Auf einen Tribünenplatz? Sorry, da fehlt doch einiges.

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wann kommt denn der Kohfeldt jetzt nun?”

    Als Co. vom Slomka?”

    Traumhaft!

  36. Kohfeld, ob das gut ginge?

    Bei hoffentlich bald wieder gut gefülltem Stadion müsste sich dann die UF schon verdammt anstrengen, um sich Gehör zu verschaffen…

  37. Diese angebliche Insider-Meldung wird ein Witz gewesen sein. Wobei… das iconic Duo Christian Groß (nicht der leichige Trainer) und Philipp Bargfrede auf der 6er-Position bei der Eintracht… das hätte schon was. Dazu schöne lange Bälle mit Schmackes von hinten rausgeholzt… André Selka wird diesen Sommer allerdings leider zu teuer für uns sein.

  38. ZITAT:
    “Zu klein und ich weiß nicht, wie man den Namen ausspricht.”

    So klein ist der doch gar nicht… deutlich über 1,80m würde ich schon sagen. Und aussprechen ist auch ganz einfach… KOFELD. Keine Besonderheiten.

  39. Rasender Falkenmayer

    OT: Jetzt habe ich, um ein paar Schuhe zu kaufen, 5 Paar Schuhe hin und 4 wieder zurückgeschickt. Dieses Internetzeinkaufen ist so was von shicé, dass ich mich frage, wie sich das durchsetzen konnte.

  40. Ich finde ja auch, dass der Gonzo durchaus Qualitäten hat, z.B. die Körperlichkeit und Präsenz, Bälle zu schleppen und zu halten, dazu Kopfballspiel. Mancher Trainer mag das spezieller sehen, Hütter war wohl wie bei Dost recht deutlich. Aber EINTRACHT kann auch nicht sämtliche Erlöswerte(B: Willems) verschleudern und der Marktwert muss nach Verletzung erst wieder hergestellt werden.

  41. Danke c-e für die Auflistung.
    Zeigt mE deutlich, dass man sich von einigen Spielern wird trennen müssen.
    Für daCosta und Kohr zum Beispiele, die bei M1 meist in der Anfangsformation stehen, wäre ein dortiger Verbleib wohl am sinnvollsten.
    Für mich ist die brennendste Frage, ob die begehrten Leistungsträger Kostic, Silva und N´Dicka gehalten werden können (für mich auch im Hinblick auf die Pilzliga der Idealfall) oder die Kriegskasse lieber mit Geld von Oligarchen-Klubs entlastet werden soll. Einigermaßen gleichwertigen Ersatz wäre dann nur ganz schwer zu beschaffen und ob die vielversprechende Talente wie Zalazar, Akman oder dieser aktuell hochgehandelte Blanco gleich einschlagen würden, ist längst nicht sicher.
    Auf jeden Fall große Herausforderungen für Krösche. Man kann ihm nur ein glückliches Händchen wünschen.

  42. ZITAT:
    “Diese angebliche Insider-Meldung wird ein Witz gewesen sein. Wobei… das iconic Duo Christian Groß (nicht der leichige Trainer) und Philipp Bargfrede auf der 6er-Position bei der Eintracht… das hätte schon was. Dazu schöne lange Bälle mit Schmackes von hinten rausgeholzt… André Selka wird diesen Sommer allerdings leider zu teuer für uns sein.”

    Nicht zu vergessen, dass wir dann von dieser albernen leichten Kavallerie auf ein solides Nebelhorn wechseln sollten, dass sich Köhlchen nicht so fremd fühlt, wenn er Klösschen in die Arme fällt.

  43. Dicker Dank noch an c-e für den Eingangsbeitrag, wer weiß was wir wieder von der Hertha oder dem anderen zukünftigen Verein unseres zukünftigen Ex hätten lesen müssen.

  44. „Bizarrerweise war der Nazivergleich von Beginn an ein rhetorisches Mittel der ganz Rechten, die sonst sehr ungern über das Dritte Reich und ihre Rolle darin sprachen, auf Kritik aber antworteten, derlei Gesinnungsdiktatur kenne man ja aus jüngerer Vergangenheit.“
    https://www.sueddeutsche.de/me.....-1.5282824
    Uli Wickert meinte gestern im Dradio, dass sei ja nicht so schlimm, Keller habe schließlich niemanden umgebracht… haha, alte weiße Menners unter sich. Doris Fitschen, übernehmen Sie!

  45. ZITAT:
    “OT: Jetzt habe ich, um ein paar Schuhe zu kaufen, 5 Paar Schuhe hin und 4 wieder zurückgeschickt. Dieses Internetzeinkaufen ist so was von shicé, dass ich mich frage, wie sich das durchsetzen konnte.”

    Genau das Gleiche hatte ich mir gestern auch gedacht. Den ganzen Kofferraum voll mit zurückgehender Ware gehabt nur für ein paar Schuhe und drei t-shirts.
    Dazu noch diese Zukleberei und Zettelkram der geöffneten Kartons.
    Die heimische Küche als Logistikzentrum.
    Sowas kann doch niemand toll finden.

  46. “Danke c-e für den einen Überblick verschaffenden Eingangsbeitrag. Rumknoddern würde ich a priori bei der TW-Position. Nur wenn Rönnow bliebe, würde ich da kein Problem sehen”

    Der gute Rönnow hat ja jetzt gemerkt, dass er selbst beim souveränen Absteiger Schalke keine Stammplatzgarantie kriegt. Dann kann er sich doch eher bei einem CL- bzw. EL-Teilnehmer auf die Bank setzen.

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich denke, er hat erst mal gute Karten, wenn es dann doch nicht mehr passen sollte, ist im August ja auch noch Zeit zu wechseln.”

    Gute Karten? Auf einen Tribünenplatz? Sorry, da fehlt doch einiges.”

    Wie bitte?

    Gonzo nun die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und ihn auf die Tribüne setzten zu wollen ist nun ja ein ganz dicker Hund.

    Ganz klar Stürmer Nr.2 deutlich vor den jungen Kerlen mit Potential in CL/EL Saisons auch von Angmfang an zu spielen ohne großen Qualitätsverlust.

    Kopfball top
    Technik top
    Laufvermögen top
    Schnelligkeit gut
    Abschlusstärke gut

    Gonzo (remember estadio da luz Lissabon)

    -ein großes Minus ist natürlich das er die Schalker Fans so sehr mag….

  48. ZITAT:
    “-ein großes Minus ist natürlich das er die Schalker Fans so sehr mag….”

    Die bringen einen Abends sogar noch vom Mannschaftsbus zum Auto…

  49. ZITAT:
    “…ndste Frage, ob die begehrten Leistungsträger Kostic, Silva und N´Dicka gehalten werden können (für mich auch im Hinblick auf die Pilzliga der Idealfall) oder die Kriegskasse lieber mit Geld von Oligarchen-Klubs entlastet werden soll. ….

    Bei einer Offerte in Höhe von 40 Mio, wäre eine wohlwollende Prüfung wohl angezeigt. Dass es entsprechende Angebote geben wird, ist anzunehmen. Die halbe „Elite“ ist auf der Jagd nach Topstürmern, allen voran auf Haaland und Lukaku, da gehen einige mit dicker Börse wohl leer aus, so dass Silva ganz weit nach oben rutschen sollte. Ich fürchte allerdings, dass Milan an einem Veräußerungserlös partizipiert und damit weit weniger in unser Säckerl fließt. Wie auch immer, strategisch und die langfristige Entwicklung im Auge halte ich einen Verkauf für das Beste.

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “OT: Jetzt habe ich, um ein paar Schuhe zu kaufen, 5 Paar Schuhe hin und 4 wieder zurückgeschickt. Dieses Internetzeinkaufen ist so was von shicé, dass ich mich frage, wie sich das durchsetzen konnte.”

    Genau das Gleiche hatte ich mir gestern auch gedacht. Den ganzen Kofferraum voll mit zurückgehender Ware gehabt nur für ein paar Schuhe und drei t-shirts.
    Dazu noch diese Zukleberei und Zettelkram der geöffneten Kartons.
    Die heimische Küche als Logistikzentrum.
    Sowas kann doch niemand toll finden.”

    Hahahaha

    Und dann stellt euch das vor ihr habt 3 kleine Kinder was da dann los ist…

    – hausschuhe, Turnschuhe, Gummistiefel,
    Matschhose, usw usw 😂

    Die Umwelt wird es uns danken!

    Es fuhren schon vor corona ein Haufen LKW nur voll mit Retouren durch die Gegend, weil es für die Leute normal war so wie oben beschrieben zu bestellen und was nicht passt bzw. Gefällt kostenlos zurück zu schicken.

    Jetzt in corona Zeiten ist es irgendwann das einzige Mittel geblieben und auch irgendwo gerechtfertigt.
    Was willst du halt machen wenn du Schuhgröße 32 bestellst und die fällt wie 30 aus….

    Aber diese art shopping und den Retourenwshnsinn prangere ich an.
    Hab mich schon so oft im Freundeskreis fmdeswegen gestritten…..

  51. ZITAT:
    “Da gefällt mir das Gerücht aber besser.

    https://www.transfermarkt.de/e.....d_id/41749

    Das hätte was. Würde mir – gefühlsmäßig- auch gefallen.

  52. “Einigermaßen gleichwertigen Ersatz wäre dann nur ganz schwer zu beschaffen”

    Als uns vor zwei Jahren die sog. “Büffelherde” geschlossen verließ, hätte ich auch nicht gedacht, dass wir zwei Jahre später wieder genauso gut (oder sogar noch ein wenig besser) dastehen würden wie (als) damals; und erneut zwei, drei Spieler im Kader haben, die uns im Abgangsfall zweistellige Millionenbeträge in die Kasse spülen können.

    Da haben Fredi und seine Jungs wirklich ein glückliches Händchen gehabt. Hoffen wir mal, dass das auch dem Kröschli vergönnt sein wird.

  53. ZITAT:
    “Kopfball top
    Technik top
    Laufvermögen top
    Schnelligkeit gut
    Abschlusstärke gut

    Na dann sollten wir ihn ja für 20+ Millionen verkaufen können

    Ich sehe ihn ja eher in der Kategorie Terodde, Burgstaller oder Selke.

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da gefällt mir das Gerücht aber besser.

    https://www.transfermarkt.de/e.....d_id/41749

    Das hätte was. Würde mir – gefühlsmäßig- auch gefallen.”

    Aus dem Galizischen übersetzt bedeutet se oane, es regnet. Wer will das schon?

  55. ZITAT:
    “ZITAT:
    “-ein großes Minus ist natürlich das er die Schalker Fans so sehr mag….”

    Die bringen einen Abends sogar noch vom Mannschaftsbus zum Auto…”

    Ja üble Nummer von den assis….

  56. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Aus dem Galizischen übersetzt bedeutet se oane, es regnet. Wer will das schon?”
    Der Wald. Und da steht immerhin unser Stadion.

  57. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aus dem Galizischen übersetzt bedeutet se oane, es regnet. Wer will das schon?”
    Der Wald. Und da steht immerhin unser Stadion.”

    Meine Rosen und mein Salat auch!

  58. Morsche, kleine Anmerkung noch zu Ces Kadergedanken: als LV für ne 4er Kette wäre da ja auch (noch) Jetro.
    Wobei da zwischen den Zeilen ein Haufen zerbrochenes Porzellan klimpert.
    Wollt ich halt Vollständigkeitshalber erwähnt haben, bei Newcastle war er jedenfalls Stamm.

  59. Ok, dass sind gewichtige Argumente, dann versuche ich es halt noch einmal mit Isars zu vielen Vokalen und meiner Pomadekritik, beim C-E hat es jedenfalls gefruchtet.

  60. ZITAT:

    https://www.sueddeutsche.de/me.....-1.5282824

    Wenn mich jemand als „Freisler“ bezeichnen würde, wäre ich nicht beleidigt. Es käme auf den Zusammenhang an, in dem man das mir sagte. Ich würde dann schon die passende Antwort geben.

    Wenn das einem Richter, wie Koch, gesagt wird hat das evtl. eine andere Qualität. Dann soll Koch den Keller anzeigen, die Justiz befasst sich mit dem Fall und gut ist.

    Ob das Ganze einen „Aufschrei“ Wert ist und eine Entrüstung durch die Medien in die ganze Republik getragen werden muss? Ich weis nicht.

  61. @60: bei dem läuft aber der Vertrag aus.

  62. @60; ich hab willems ja auch unter verschleudertes Ertragspotential gelistet,
    er dürfte doch ab Juli vertragslos sein.

  63. ZITAT:
    “@60: bei dem läuft aber der Vertrag aus.”

    Und die Verlöngerung hatte er abgelehnt.

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@60: bei dem läuft aber der Vertrag aus.”

    Ja klar, deshalb hab ich ja auch “noch” geschrieben

    “ZITAT:
    Und die Verlöngerung hatte er abgelehnt.”

    Das wiederum wusste ich nicht, vielleicht überlegt er sichs mit nem neuen Coach ja nochmal.

  65. ZITAT:
    “Wenn das einem Richter, wie Koch, gesagt wird hat das evtl. eine andere Qualität. Dann soll Koch den Keller anzeigen, die Justiz befasst sich mit dem Fall und gut ist.”

    Da bin ich anderer Meinung, es ist nicht gut. Vor allem deshalb, weil die Frage nach der Führungsqualität bei einem Verbandspräsidenten nicht damit bejaht werden kann, dass er sich nicht strafbar gemacht hat (falls das in diesem Fall überhaupt so ist). Die Äußerung ist schließlich in Ausbung seines Amtes gegenüber einem Kollegen aus dem Präsidium gefallen und nicht auf einem Dorffest im Breisgau.

  66. Rouven Schröder wied Sportdirektor auf Schalke. Keine schlechte Wahl für S04, glaube ich.

  67. Kaufe ein “ü”; Ausübung muss es in der #68 heißen.

  68. ZITAT:
    “Rouven Schröder wied Sportdirektor auf Schalke. Keine schlechte Wahl für S04, glaube ich.”

    jaaaaa – der mainzer heidel hat auch gut funktioniert auf schalke!

  69. @71
    Schröder wurde in Mainz sogar von Heidel eingearbeitet.

  70. ZITAT:
    “Rouven Schröder wied Sportdirektor auf Schalke.”

    Muss der jetzt auf Knäbels Rucksack aufpassen?

  71. Ja – die Dorffeste im Breisgau, da geht`s hoch her….ich war mal auf einem.

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Rouven Schröder wied Sportdirektor auf Schalke. Keine schlechte Wahl für S04, glaube ich.”

    jaaaaa – der mainzer heidel hat auch gut funktioniert auf schalke!”

    Soviel Kohle wie Heidel dürfte dem Schröder allerdings bei weitem nicht zur Verfügung stehen. Vermute, dass bei S04 die Neuverpflichtungen zumeist aus der eigenen Jugend kommen werden……-

  73. Direkt einen Konkursverwalter einzustellen auf Schalke wäre mal ein innovativer Schritt gewesen.

  74. Schröder zu Schalke klingt wie Donald Duck zu den Schlümpfen.

  75. ZITAT:
    ” Doris Fitschen, übernehmen Sie!”

    Denke nicht, dass Frau Fitschen ob ihrer weiblichen Konstitution für ein solches Amt geeignet wäre. Zudem wird sie mit ihrer differenzierten Sichtweise und ihrer moderativen Art letztlich keinem gerecht werden können. Ne, ne die Führung sollte man weiterhin dem alten weißen Mann überlassen, schließlich hat dieser sich über Jahrhunderte bewährt.

  76. ZITAT:
    “ZITAT:

    https://www.sueddeutsche.de/me.....-1.5282824

    Ob das Ganze einen „Aufschrei“ Wert ist und eine Entrüstung durch die Medien in die ganze Republik getragen werden muss? Ich weis nicht.”

    Kann in diesem Artikel keinen Aufschrei erkennen. Eher sachlich mit klarer Kante. Wir das Ganze nun in einem Machtkampf genutzt? Ja. Ist es ethisch dadurch weniger fragwürdig? Nein.
    Keller sitzt dem größten Sportverband der Welt vor. Da darf man schon erwarten, dass er verbal und auch sonst alle Tassen im Schrank hat, siehe w-a. Er sei cholerisch sagt man. Ganz schlechte Voraussetzungen für eine gute Amtsführung.

  77. Schalke hat auch schon Terodde und Latza eingetütet.

    Croeagle #49 und Fischadler #54 wenn Ihr Euch bei Gonzos Einschätzung ungefähr in der Mitte trefft, dann haut es, meine ich, ungefähr hin.

  78. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Morsche, kleine Anmerkung noch zu Ces Kadergedanken: als LV für ne 4er Kette wäre da ja auch (noch) Jetro. Wobei da zwischen den Zeilen ein Haufen zerbrochenes Porzellan klimpert.
    Wollt ich halt Vollständigkeitshalber erwähnt haben, bei Newcastle war er jedenfalls Stamm.”

    Das Prozellan wurde mit Hütter zerdeppert, so weit ich weiß. Der ist tatsächlich eine spannende Personalie. Potential ist da.

  79. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Rouven Schröder wied Sportdirektor auf Schalke. Keine schlechte Wahl für S04, glaube ich.”

    Der hat in Mainz niemanden überzeugt.

  80. Rasender Falkenmayer

    Doch nicht spannend, der Jethro. Tolle Wurst.

  81. ZITAT:
    “Doch nicht spannend, der Jethro. Tolle Wurst.”

    Warum?

  82. “Das Prozellan wurde mit Hütter zerdeppert”

    So schlimm kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er ihn die letzten Spiele nicht für den Kader nominiert.

  83. Schlecht ist der Jethro ja ned. Nur halt nicht so gut wie Kostic. Denke, man wird ihn aber ziehen lassen, sonst hätte man Lenz nicht geholt. Hat ihn in England mal wer spielen sehen?

  84. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Warum?”
    Vertragsende, hast Du doch selbst geschrieben.

  85. I am but mad north-north-west. When the wind is southerly, I know a hawk from a handsaw.

  86. “Ne, ne die Führung sollte man weiterhin dem alten weißen Mann überlassen, schließlich hat dieser sich über Jahrhunderte bewährt.”

    Unbedingt! Die haben da auch kein strukturelles Problem, nur jedes.einzelne.mal ein wahnsinniges Pech beim besetzen.

  87. Bei Jethro muss ich immer an seltsam unmotivierte Flanken aus dem Halbfeld denken. Und Newcastle war vor seiner schweren Verletzung…

  88. ZITAT:
    “Huch,
    was hat der arme Isaradler dann verbroche, Worredau?”

    Lies selbst, fg-sge:
    ZITAT:
    “I am but mad north-north-west. When the wind is southerly, I know a hawk from a handsaw.”

  89. “Und Newcastle war vor seiner schweren Verletzung…”

    Die Verletzung hat er sich während seiner Leihe in Newcastle zugezogen.

  90. ZITAT:
    “Bei Jethro muss ich immer an seltsam unmotivierte Flanken aus dem Halbfeld denken. Und Newcastle war vor seiner schweren Verletzung…”

    Bei Jethro muss ich immer (für ewig!) an diese wundervoll zu Gaci rausgeköpfte Ecke denken: https://www.youtube.com/watch?.....UAGG9z28aQ

  91. @94
    Guter Hinweis, trotzdem muss ich zuerst an seine beiden roten Karten denken.

  92. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei Jethro muss ich immer an seltsam unmotivierte Flanken aus dem Halbfeld denken. Und Newcastle war vor seiner schweren Verletzung…”
    Bei Jethro muss ich immer (für ewig!) an diese wundervoll zu Gaci rausgeköpfte Ecke denken:

    https://www.youtube.com/watch?.....UAGG9z28aQ

    Still im Aug‘ erglänzt die Träne.

  93. “I am but mad north-north-west. When the wind is southerly, I know a hawk from a handsaw.“

    Hamlet, wenn ich nicht irre? Oder Rosencrantz und Güldenstern?
    Ich les ja viel in letzter Zeit, aber mein Gedächtnis ….

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei Jethro muss ich immer an seltsam unmotivierte Flanken aus dem Halbfeld denken. Und Newcastle war vor seiner schweren Verletzung…”
    Bei Jethro muss ich immer (für ewig!) an diese wundervoll zu Gaci rausgeköpfte Ecke denken:

    https://www.youtube.com/watch?.....UAGG9z28aQ

    Still im Aug‘ erglänzt die Träne.”

    Boah mir kommen immer noch die Tränen wenn ich mir den Kram anschaue und zurück denke an den Pokalsief….

  95. Jetro auf Mijat

    Und er läuft und läuft und läuft

    Und schiebt das Ding rein!

  96. Pokalsief allez

  97. ZITAT:

    Kann in diesem Artikel keinen Aufschrei erkennen. Eher sachlich mit klarer Kante. Wir das Ganze nun in einem Machtkampf genutzt? Ja. Ist es ethisch dadurch weniger fragwürdig? Nein.
    Keller sitzt dem größten Sportverband der Welt vor. Da darf man schon erwarten, dass er verbal und auch sonst alle Tassen im Schrank hat, siehe w-a. Er sei cholerisch sagt man. Ganz schlechte Voraussetzungen für eine gute Amtsführung.”

    Ich kenne weder Keller noch Koch, nur was ich gelesen habe. Werde den Eindruck nicht los, dass das eigentliche Problem, Koch, vom Täter zum Opfer gemacht wird. Natürlich durch die unglückliche Aktion von Keller.

  98. ZITAT:
    “Bei Jethro muss ich immer an seltsam unmotivierte Flanken aus dem Halbfeld denken. Und Newcastle war vor seiner schweren Verletzung…”

    Verwechselst Du das mit Spycher?

  99. @101; Da gibt`s aber genug Stimmen, die das ähnlich sehen. Das wird schon nicht vergessen, trotzdem für einen Deutschen unverzeihlich.

  100. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich kenne weder Keller noch Koch, nur was ich gelesen habe. Werde den Eindruck nicht los, dass das eigentliche Problem, Koch, vom Täter zum Opfer gemacht wird. Natürlich durch die unglückliche Aktion von Keller.”

    Das ist so, wie wenn einer aus Deinem Team brutal foult. Spielt zwar für die richtige Mannschaft, ist aber trotzdem unsportlich.
    Im Grunde gehört die ganze Führungsriege komplett ausgetauscht. Oder Völler macht den Job. Dann geht es weiter wie bisher aber mit Sympathiewerten.

  101. Wenn ich jemanden wirklich beschimpfen und vielleicht sogar beleidigen möchte, dann suche ich selbstredend nach einer Titulierung, die den Geschmähten auch wirklich trifft. Je nachdem kann das im Affekt, und das ist es ja in solchen Situationen zuallermeist, auch deutlich übers Ziel hinaus schießen. Im Affekt setzt halt die Ratio aus, und das sollte man auch entsprechend einordnen. Sinn und Zweck einer Beleidigung ist ja für diesen Moment den Beschimpften auch herabzuwürdigen. Wenn der Keller jetzt Arschloch oder Uhrensohn oder vergleichbares blökt, ist das ja auch nicht nett und sollte ihm in dieser Position ebenau nicht passieren. Das wäre aber eventuell noch verzeihlich. Das Blöde an solchen Nazi-Vergleichen ist jedoch, dass er nicht ausschließlich den Verglichenen beleidigt, was ja, wie gesagt, eventuell noch wieder gerade zu rücken wäre, sondern vor allem durch seinen Vergleich die Opfer des Nazis herabsetzt. Wenn er, egal was der Koch so dreckiges angestellt haben mag, das gleichsetzt mit dem was Freisler verbrochen hat, beleidigt man die Opfer. Und das geht halt auf gar keinen Fall!

  102. Danke CE, guter Eingangsbeitrag! Ich hoffe, er bleibt länger stehen, als die letzten guten Eingangsbeiträge aus dem Blog!

    Es ist schon spannend, dass es der Eintracht gelingt, junge talentierte Spieler anzuziehen. Hoffen wir, dass Ben Mangas Bemühungen da weiterhin so erfolgreich sind. Rodrigo Cunha und João Bernardo (für die U17) sind genauso gut eingetütet worden wie Ali Aikman. Ich hoffe, dass Ali erst einmal seine Chance bei der Eintracht bekommt, genauso wie Dejan Joveljic. Fabio Blanco Gomez wäre hier noch eine echte Bereicherung, wenn dieser Clou gelingen würde! Mit Zalazar und Ache sind da noch zwei ganz junge Spieler mit großem Potential.

    Für mich ist es jetzt von großer Bedeutung, dass wir eine Trainer bekommen, der diese jungen Spieler aufbauen und fördern kann! Ich würde auch über Lucien Favre nachdenken, der hat ein Händchen für eine solche Aufgabe. Das Könnte gut passen mit Ben Menga zusammen.

  103. @ 205,Schnix

    Genau das ist der Punkt, danke!

  104. Muss 105 heißen, sorry.

  105. Kann man den DFB nicht professionell von einer Agentur verwalten lassen? Was wir da an Präsidenten in den letzten Jahrzehnten hatte, war doch alles nicht überzeugend?Selbst Mayer-Vorfelder durfte mal …

  106. Rasender Falkenmayer

    Diesen Blanco gibt es bestimmt nur als Leihe oder mit kleiner Ausstiegsklausel. Wenn der von allen gejagt wird, wird er sich die Eintracht – wenn überhaupt – nur aussuchen, weil er von hier wieder gut wegkommt.

  107. Rasender Falkenmayer

    Ich habe ja lange gedacht MV wäre der schlechtest mögliche Verbandsvorsitzende. Als ich noch jung war.

  108. Rasender Falkenmayer

    Wer von Euch kann sich nicht benehmen?
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....87326.html

  109. @109:

    Ey Schebbe zank den Mayer Dornfelder nicht. Mit dem konntest du in den 90er und früher 200ern bei Auswärtsfahrten der Nationalmannschaft wenigstens auf Kosten des DFB gepflegt einen Saufen gehen.

    Der hat immer die Zeche übernommen.

  110. RF,
    Mag ja sein, aber das sich so ein Spieler überhaupt überlegt, zu EF zu gehen, finde ich schon bemerkenswert.
    Er kommt ablösefrei, ist also kein großes Risiko, kann EF aber vielleicht weiterhelfen und uns Freude bereiten.
    Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn ein Messi oder ein Ronaldo mit 17 hier in Frankfurt durchgestartet wären, auch wenn man sie nicht lange hätte halten können.
    Der Ben Manga macht einen Top Job! Das könnte der Wegweiser in eine gute Zukunft für den Club der Herzen sein.

  111. ZITAT:
    “Danke CE, guter Eingangsbeitrag! Ich hoffe, er bleibt länger stehen, als die letzten guten Eingangsbeiträge aus dem Blog!.”

    habe mal nachgeschaut – die stehen tatsächlich immer noch da. dieses internet scheint nichts zu vergessen. das unterscheidet es von kaiser franz.

  112. ZITAT:
    “@109:

    Ey Schebbe zank den Mayer Dornfelder nicht. Mit dem konntest du in den 90er und früher 200ern bei Auswärtsfahrten der Nationalmannschaft wenigstens auf Kosten des DFB gepflegt einen Saufen gehen.

    Der hat immer die Zeche übernommen.”

    Auswärtsfahrten der Nationalmannschaft? Was will ich da? Wieso sollte ich da hin wollen?
    Ausserdem zahl ich meine Getränke gerne selbst, dann kann ich mir die Gesellschaft aussuchen! MV – nee, wirklich nicht! :-)

  113. Riederwälder Eck

    Dem Ben Manga müsste man eh eine Erfolgsprämie zahlen, die ihn an der Wertsteigerung beteiligt..

  114. Ausserdem müssen wir noch den Mijat zurückholen! Der hat jetzt sicher auch gemerkt, dass er nach Frankfurt gehört! :-)

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Danke CE, guter Eingangsbeitrag! Ich hoffe, er bleibt länger stehen, als die letzten guten Eingangsbeiträge aus dem Blog!.”

    habe mal nachgeschaut – die stehen tatsächlich immer noch da. dieses internet scheint nichts zu vergessen. das unterscheidet es von kaiser franz.”

    Danke CE, guter Eingangsbeitrag! Ich hoffe, er bleibt länger als aktueller Eingangsbeitrag stehen, als die letzten guten Eingangsbeiträge aus dem Blog!

    Besser Karsten? ;-)

  116. @Schebbe:
    Glaub mir das hätte selbst dir Spaß gemacht.

    Das der MV ein Asehole vor dem Herren war geschenkt. Da brauchen wir nicht drüber reden. Der wußte aber wenigsten bis wann er den Bogen spannen darf.

    Beim DFB ist echt das Problem das die Kerle dort denken sie wäre unantastbar. Der Koch ist keinen deut besser als der Keller. Da gehören echt alle rausgeschmissen.

  117. Diese jungen Spieler, ich bin da zwiegespalten. Einerseits tolle Arbeit von Ben Manga, die wirklich zu würdigen ist, andererseits der Schuh, den sich die Eintracht da anzieht, ob der nicht die eine oder andere Nummer zu groß ist. So sollte man keinesfalls am Ende durch die Manege gezogen werden, von eben größeren Netzwerken, oder wie man das nennt. Aber wir wissen ja wieder nix, wie da Fäden verlaufen, der Fredi, oder Möller?
    Auf jeden Fall wird eine starke U17 auch wieder für andere Jugendliche interessant und man ködert durch internationale Talente wieder neue, die was werden können.

  118. ZITAT:
    “OT: Igli Tare hat seinen neuen Trainer.

    https://www.kicker.de/jos-mour.....53/artikel

    Arbeitet der klandestin auch noch nebenbei für die Roma?

  119. Dieser in der Winterpause zur Eintracht gejazzte Zirkzee ist also bei einem Absteiger untergekommen. Soso.
    https://www.kicker.de/nach-par.....05/artikel

  120. ZITAT:
    “Rumms

    https://www.kicker.de/verschwo.....50/artikel

    dysfunktional, gefällt
    Richtige Schelle, das Ding

  121. ZITAT:
    “Arbeitet der klandestin auch noch nebenbei für die Roma?”

    Ups. Sorry.

    Wobei, ich habe mal gehört, manche in Italien brauchen mehrere Jobs um ihre Familien durchzubringen…

  122. Rasender Falkenmayer

    @ 121
    Deswegen haben wir ja immer wieder auch gestandene Spieler verpflichtet, die dem jungen Gemüse Halt geben. Hinti, Rode, Trapp, Younes. Das sind doch keine Knaben mehr.

  123. ZITAT:
    “Wobei, ich habe mal gehört, manche in Italien brauchen mehrere Jobs um ihre Familien durchzubringen…”

    Diesen Umstand sollten wir ausnutzen, falls dieser Ronaldo auch zu jenen Geringverdienern gehört.

  124. ZITAT:
    “@ 121
    Deswegen haben wir ja immer wieder auch gestandene Spieler verpflichtet, die dem jungen Gemüse Halt geben. Hinti, Rode, Trapp, Younes. Das sind doch keine Knaben mehr.”

    Beim Hinti bin ich mir da nicht so sicher.

  125. “Beim Hinti bin ich mir da nicht so sicher.”

    Du meinst, der braucht selber Halt.

  126. Zumindest braucht er ab und an mal einen auf den Deckel.

  127. „Ganz gleich jedoch, ob das Sport­ge­richt nun den DFB-Prä­si­denten zu Sozi­al­stunden im Sekre­ta­riat von Reiner Koch oder zum Ver­zehr von her­un­ter­ge­setzten Tafel­wein aus dem Lidl ver­don­nert – Fritz Keller ist ohnehin geschei­tert und sollte mög­lichst rasch zurück­treten.“
    https://11freunde.de/artikel/s.....ck/3780357
    Haha. So isses. Curtius und Koch auch raus! Dann Fitschen, Jones und Kraus rein. Asamoah Präsident auf Schalke. Deutschland weint und ist auf immer versöhnt.

  128. Jupp, Du willst ja bloß nicht die Steffi als Eintracht-Trainerin, gib’s zu!

  129. Sauber, der Jose. Als Trainertyp vollkommen veraltet, seine Masche mittlerweile durchschaut, findet aber immer noch einen, der ihm teures Geld gibt. Dabei hat die Roma nicht mal so viele Klasse-Spieler, die ein Mourinho braucht für seinen Zweijahresstunt.

  130. @128; richtig, portugiesische 15/16Jährige klopfen jetzt aber nicht unbedingt bei der 1.Mannschaft an, es sollte dann doch eher über eine U21/23 laufen, die der Fredi ja zuletzt mit “jetzt nicht” zurückgeschoben hatte.
    Zu Corona-Zeiten verständlich, in Zukunft sollte da aber wieder nachgedacht werden.
    Und Bogen zur Kaderplanung, c-e fordert ja auch “und einen starken 6er (der darf auch wirklich Geld kosten).” Sicherlich die zentrale Position, notwendig für eine starke Achse, die wieder leichter ermöglicht, Talente nebenher mitlaufen zu lassen.
    Kohr war da bisher leider enttäuschend und die box to box Spieler leben ja auch gerade auf, wenn der alte Hase an ihrer Seite spielt, und die Erinnerung an den bruda vom bruda lebt….(gut, der war kein 6er, aber auch ein erfahrener Halt). Man denke nur an die Entwicklung vom Marius Wolf, die uns immerhin einiges Geld einbrachte.

  131. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “”Beim Hinti bin ich mir da nicht so sicher.”

    Du meinst, der braucht selber Halt.”

    Aber nicht auf dem Platz.

  132. Aus stets gg. Anlaß:
    Warum wir glauben, was wir glauben wollen
    https://www.nzz.ch/folio/warum.....ld.1612968

  133. @Jupp

    Ich möchte ja Dein Vertrauen ins weibliche Geschlecht nicht schmälern. Möchte aber doch auf Caterina de’ Medici verweisen – Nacht der langen Messer – Du weißt schon.

  134. “Man denke nur an die Entwicklung vom Marius Wolf, die uns immerhin einiges Geld einbrachte.”

    Und vor allen Dingen ihm selbst.

  135. Was ihm das einbrachte, ist hier doch unerheblich, leistungsmäßig hat er es aber nie mehr so gebracht, wie mit “Papa” an seiner Seite.

  136. ZITAT:
    “Aus stets gg. Anlaß:
    Warum wir glauben, was wir glauben wollen
    https://www.nzz.ch/folio/warum.....ld.1612968

    Völliger Schwachsinn – der Artikel. Wer das anders sieht, hat doch nicht mehr alle Zacken an der Krone.

    Ansonsten vielen Dank, Isar, für die nette Lektüre.

  137. Schebbe: Jones macht das beides in Personalunion. Habe da vollstes Vertrauen!
    Jimmy: da können sie Meedchen aber noch ne Weile morden lassen, bis sie zu uns aufgeschlossen haben. Kenne auch fiese Frauen, so ist‘s ja nicht. Aber wenn es darum geht, zu integrieren, haben die meisten es einfach besser drauf als wir Testosteronhengste. Steht das eigentlich in der Satzung, dass der dfb-Präsi ein Mann sein muss?

  138. Vom Younes gibt`s ein Interview in der FAZ, leider Bezahlschranke..?

  139. Rasender Falkenmayer

    Stareker 6er? Nicht immer nur Jünglinge?
    https://www.kicker.de/javi-mar.....54/artikel

  140. “Was ihm das einbrachte, ist hier doch unerheblich,….”

    Nöö. Der muss dem Verein ewig dankbar sein, dass der ihn aus dem Sumpf von Hannover II an die Oberfläche gezerrt, und ihm so innerhalb kürzester Zeit zu einem Rentenvertrag beim BVB verholfen hat.

    “….. leistungsmäßig hat er es aber nie mehr so gebracht, wie mit „Papa“ an seiner Seite.”

    Das ist zweifellos richtig. Wie bei den meisten anderen Spielern, die von uns gegangen sind, weil sie sich zu Höherem berufen gefühlt haben.

  141. ZITAT:
    “Vom Younes gibt`s ein Interview in der FAZ, leider Bezahlschranke..?”

    Kicker hat‘s jetzt drin. Younes wohl fit. Außer dann doch nicht :)

  142. https://www.handelszeitung.ch/.....iz-gezogen

    Nach eigener Aussage ist er dem Big Shitty Club noch 74 Millionen schuldig. Es gibt Tage, da verdiene ich das nicht.

  143. ZITAT:
    “https://www.handelszeitung.ch/bilanz/lars-windhorst-ist-in-die-schweiz-gezogen

    Nach eigener Aussage ist er dem Big Shitty Club noch 74 Millionen schuldig. Es gibt Tage, da verdiene ich das nicht.”

    Liest sich recht oberflächlich und klingt formidabel unseriös.

  144. Haben wir schon einen Trainer?
    Wird Zeit, die Radkappen zu destabilisieren!

  145. ZITAT:
    “Haben wir schon einen Trainer?
    Wird Zeit, die Radkappen zu destabilisieren!”

    Nachdem Dur den Glasner schlecht beleumundet hat, sind wir vorsichtig mit der Bekanntgabe, nicht das die Radkappen noch befreit aufspielen.

  146. ZITAT:
    “ZITAT:
    “https://www.handelszeitung.ch/bilanz/lars-windhorst-ist-in-die-schweiz-gezogen

    Nach eigener Aussage ist er dem Big Shitty Club noch 74 Millionen schuldig. Es gibt Tage, da verdiene ich das nicht.”

    Liest sich recht oberflächlich und klingt formidabel unseriös.”

    Vor allem lässt es den Schluss zu, dass da nicht mehr so viel Geld übrig ist. Das Investment von 300 Millionen Euro hat die Hertha mit einem Bein in die zweite Liga gebracht. Muss man auch erstmal schaffen.

  147. Deswegen holen sie ja Bobic. Wobei der auch erst noch zeigen muss, ob er mit viel Geld umgehen kann. Bislang hat er aus wenig Geld viel gemacht. Ohne bankturmhohe Erwartungshaltungen übrigens, die in Berlin mindestens funkturmhöher sein dürften.

  148. Ein Abstieg würde das Investment vom Windhorst nicht beflügeln, könnte man glauben …

    DUR mag den Glasner nicht? Pro Glasner! ;-)

  149. ZITAT:
    “Deswegen holen sie ja Bobic. Wobei der auch erst noch zeigen muss, ob er mit viel Geld umgehen kann.”

    Ich habe nicht das Gefühl das da noch viel Geld übrig ist.

  150. ZITAT:
    “Aus stets gg. Anlaß:
    Warum wir glauben, was wir glauben wollen
    https://www.nzz.ch/folio/warum.....ld.1612968

    Ich habs gelesen. Bullshit. Ich hab recht und ich weiß warum.

  151. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich habe nicht das Gefühl das da noch viel Geld übrig ist.”
    Vielleicht war das Voraussetzung für Bobics Move. Wenig Geld kann er.

  152. ZITAT:
    “Blanco scheint konkreter zu werden…”

    Wäre das noch ein Bobic Transfer?

  153. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Blanco scheint konkreter zu werden…”

    Wäre das noch ein Bobic Transfer?”

    Teilweise sicher – er wird noch das Scouting abgesegnet haben. Ansonsten dürfte es vor allem ein Manga-Transfer sein. Jetzt, da sich Bobic Dufner als Kaderplaner geholt hat, bin ich sowieso mal gespannt, wie viel Manga in den Bobic-Deals steckte.

  154. Rechtsaußen 17 Jahre, der kommt als Geschenk für Grabi.
    Mein erstes Fußballbilderalbum (Tütchen im Supermarkt, Latscha in Niederrad)
    “Ein neuer Stern am Frankfurter Fußballhimmel”

  155. ZITAT:
    “Aus stets gg. Anlaß:
    Warum wir glauben, was wir glauben wollen
    https://www.nzz.ch/folio/warum.....ld.1612968

    Festinger, yeah! Das ist der Mann für dein Dauerthema, Isaradler.
    In diesem Zusammenhang (insbesondere mit dem schwedischen Experiment gegen Ende) auch nochmal die Erinnerung an den unterhaltsamen Hindsight-Bias.
    https://lexikon.stangl.eu/3647.....sight-bias

  156. “Gonzo (remember estadio da luz Lissabon)”

    Das war ich. Hinnerm Tor. Reingebrüllt.

  157. Morsche,
    besten Dank CE für einen vorzüglichen und wie immer nicht gelesenen Eingangsbeitrag
    Und dito an Isar und Worre für die spannenden Beiträge aus der Abteilung Bildungsblog
    So kommt nun bei mir z.B. der Dunning-Kruger-Effekt regelmäßig zum Einsatz

  158. Glasner wird es wohl sein, weil so gar nix durchsickert.
    Es wird eine Vereinbarung geben, erst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn die CL-Teilnehmer fix sind.
    Wenn’s tatsächlich so ist, wäre das eine Ohrfeige für Eberl / Hütter in Sachen Professionalität.

  159. ZITAT:
    “Glasner wird es wohl sein, weil so gar nix durchsickert.
    Es wird eine Vereinbarung geben, erst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn die CL-Teilnehmer fix sind.
    Wenn’s tatsächlich so ist, wäre das eine Ohrfeige für Eberl / Hütter in Sachen Professionalität.”

    Die Öffentlichkeit interessiert die Beteiligten zu allerletzt. Noch wichtiger: ohne Öffentlichkeit werden in solchen Fällen mögliche Interessenkonflikte verdeckt.
    Da sollte eigentlich klar sein, was im Sinne eines “sauberen Sports” die vorteilhaftere Kommunikationspolitik ist. Oder so: Offenheit macht stark, sagt der Volksmund.

  160. Nach der Logik hat Bobic also im Interesse aller alles richtig gemacht. Chapeau.

  161. Holstein hätte doch auch mal Bundesliga verdient, armer HSV.

  162. Lege mal bei #161 gedanklich an. Ich bin sehr skeptisch, dass sich der Bobic Erfolg so einfach in Berlin reproduzieren läßt. Und es stellt sich genau die Frage, wir groß war eigentlich der Anteil von Fredi an der tollen Entwicklung unserer SGE? Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass da sportlich und menschlich auch Bruno Hübner und Ben Manga und auch die jeweiligen Trainer eine große Rolle spielen. Bei der Eintracht hat einfach in den letzten Jahren viel gestimmt und zusammengespielt. Dass das auch in Berlin ab nächste Saison der Fall sein wird, ist für mich sehr fraglich.

  163. Also ich würde den Roberto gerne hier sehen.
    17 Jahre ist heutzutage nicht zu jung, beim BVB spielen/spielten einige so junge Spieler.
    Oder der Musiala, auch nicht älter.
    Der muss sicher ein wenig unterstützt werden, neues Land, neue Sprache etc.
    Remember Caio…
    Aber dann bin ich obdimisdisch.
    Her mit dem Kerl!

  164. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glasner wird es wohl sein, weil so gar nix durchsickert.
    Es wird eine Vereinbarung geben, erst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn die CL-Teilnehmer fix sind.
    Wenn’s tatsächlich so ist, wäre das eine Ohrfeige für Eberl / Hütter in Sachen Professionalität.”

    Die Öffentlichkeit interessiert die Beteiligten zu allerletzt. Noch wichtiger: ohne Öffentlichkeit werden in solchen Fällen mögliche Interessenkonflikte verdeckt.
    Da sollte eigentlich klar sein, was im Sinne eines “sauberen Sports” die vorteilhaftere Kommunikationspolitik ist. Oder so: Offenheit macht stark, sagt der Volksmund.”

    Das macht einen echt sprachlos.

  165. ZITAT:
    “Also ich würde den Roberto gerne hier sehen.”

    Der arme Bub, aber den Namen dürfte er sicher haben.

  166. ZITAT:
    “Nach der Logik hat Bobic also im Interesse aller alles richtig gemacht. Chapeau.”

    Dein Differenzierungsvermögen ist heute nicht so in Form, wie mir scheint.

  167. ZITAT:
    “Holstein hätte doch auch mal Bundesliga verdient, armer HSV.”

    Relegation Störche gegen Frösche hätte was.

  168. ZITAT:
    “Das macht einen echt sprachlos.”

    Das war nicht beabsichtigt, Pardon.
    Vielleicht hilft eine zusätzliche Erklärung: Wenn eine Einigung erzielt worden ist, sollte das alsbald von den beteiligten Vereinen etc. kommuniziert werden. Bevor “unberufene” Dritte das tun, weil es dann nur oberpeinlich für alle Beteiligte ist.

  169. Der HSV ist zweitligastabil.

  170. “Die Öffentlichkeit interessiert die Beteiligten zu allerletzt. Noch wichtiger: ohne Öffentlichkeit werden in solchen Fällen mögliche Interessenkonflikte verdeckt.
    Da sollte eigentlich klar sein, was im Sinne eines “sauberen Sports” die vorteilhaftere Kommunikationspolitik ist. Oder so: Offenheit macht stark, sagt der Volksmund.”

    Alles eine Frage des Timings. So was in der Phase der Saison zu veröffentlichen kann ich nicht mit dem Begriff „sauber“ zusammenbringen. Eher gezieltes Störfeuer. Wobei es selbst früh in der Saison für Glattbach ein solches war. Sauber wäre: Stillschweigen bis Saisonabschluss. Punktabzug wenn nicht. (Un)Zeitungen müssen ihre Quellen benennen, wenn sie vorher veröffentlichen.

  171. ZITAT:
    “Wobei es selbst früh in der Saison für Glattbach ein solches war. Sauber wäre: Stillschweigen bis Saisonabschluss. Punktabzug wenn nicht. (Un)Zeitungen müssen ihre Quellen benennen, wenn sie vorher veröffentlichen.”

    Wie wäre es mit “The Masked Trainer” ?
    Die Öffentlichkeit erfährt einfach gar nicht, wer auf der Bank sitzt!

  172. “Bei der Eintracht hat einfach in den letzten Jahren viel gestimmt und zusammengespielt. Dass das auch in Berlin ab nächste Saison der Fall sein wird, ist für mich sehr fraglich.”

    Für mich auch. Und ob das bei uns ab nächste Saison weiter so perfekt laufen wird, ist auch nicht in Stein gemeißelt.

  173. ZITAT:
    (Un)Zeitungen müssen ihre Quellen benennen, wenn sie vorher veröffentlichen.”

    absolut! zur zeit ginge sicher auch das durch. rechte, gesetze? hinfort damit!

  174. uns scheint die Sonne aus dem Allerwertesten!

  175. Na ja, das kann am Sonntag kippen….

  176. ZITAT:
    “”Gonzo (remember estadio da luz Lissabon)”

    Das war ich. Hinnerm Tor. Reingebrüllt.”

    Ich war in der Mitte unter lauter Portugiesen, der einzige Kroate im Stadion wahrscheinlich 😂

  177. Exilfrankfurter, Dir scheint ja eh mal der Himmel auf den Kopf gefallen zu sein … :-)

  178. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Holstein hätte doch auch mal Bundesliga verdient, armer HSV.”

    Relegation Störche gegen Frösche hätte was.”

    Die Frösche?

    FSV 07 Bischofsheim?

  179. @166: Das kann man so, muss man aber nicht so sehen.
    Ich verfolge das nicht so genau, ob ich aber die anhaltende Diskussion bei und über die Radkappen aus deren Sicht für so viel erfrischender halten soll, weiss ich nun nicht.
    Und wenn dass hier so abgelaufen wäre und der Adi dann die CL verpassen hätte, glaube kaum, dass hier eine Initiative für eine lebenslange Mitgliedschaft entstanden wäre. Diskussion, Beurteilung und Schubkarre wahrscheinlich dieselbe. Dito die goldene Uhr bei früherer oder späterer Verkündung und Erreichen der CL.

  180. Lissabon war mega, geile Stadt. Super Orga: vorm Spiel mit der “Evora” noch aufm Tejo rumgeschippert und “im Herzen von Europa” geschmettert!

  181. “Ich war in der Mitte unter lauter Portugiesen, der einzige Kroate im Stadion wahrscheinlich”

    Stilecht im schachbrettgemusterten “Rebic” Trikot?!
    ;-)

  182. „Wie wäre es mit “The Masked Trainer” ?
    Die Öffentlichkeit erfährt einfach gar nicht, wer auf der Bank sitzt!”

    Das wäre zweifelsohne die sauberste Lösung! Muss aber Coach heißen, oder? Manche verrät dann allerdings die Spackenweste.

  183. Schebbe, sei net so frech, deshalb Schnee im Mai und dazn funktioniert nicht.

  184. Verfügbar bis 04.05.2022!
    Ein Jahr lang könnt ihr euch das jetzt anseh’n.
    (Immunisierung höchst fraglich!)

  185. Da ist doch der Kontrollausschuß gefragt!

    Blogsperre!

  186. Schmerz. Alesia. Schimpansenbeleidigung.

  187. ZITAT:
    “ZITAT:
    (Un)Zeitungen müssen ihre Quellen benennen, wenn sie vorher veröffentlichen.”

    absolut! zur zeit ginge sicher auch das durch. rechte, gesetze? hinfort damit!”

    ZITAT:
    “ZITAT:
    (Un)Zeitungen müssen ihre Quellen benennen, wenn sie vorher veröffentlichen.”

    absolut! zur zeit ginge sicher auch das durch. rechte, gesetze? hinfort damit!”

    Presserecht, Pressefreiheit, Informantenschutz braucht man doch nun wirklich nicht. Wofür auch? Sind allenfalls hinderlich, wenn nicht gar schädlich. Und was interessiert uns ein Informationsbedürfnis der Leute? Pah.

  188. Glatt Rot, Worredau!

  189. Regieanweisung:
    Der Angesprochene W.trollt sich mit gesenktem Haupt.

  190. …und steht damit für die #200 nicht zur Verfügung.

  191. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Gonzo (remember estadio da luz Lissabon)”

    Das war ich. Hinnerm Tor. Reingebrüllt.”

    Ich war in der Mitte unter lauter Portugiesen, der einzige Kroate im Stadion wahrscheinlich 😂”

    Mal abgesehen von Rebic.

  192. So wird das gemacht.

  193. Oder so: Lebbe geht Schampigons Lieg

  194. Volker ist in Form. I like.

  195. ZITAT:
    “Regieanweisung:
    Der Angesprochene W.trollt sich mit gesenktem Haupt.”

    Da scheint mir auch so ein 60-min-Time-Out ausreichend (analog zu meinem Fauxpas gestern):
    Ich würde bei dem Delinquenten eine gute Sozialprognose sehen.

  196. Glasner jetzt eigentlich fix? Oder feilschen die auch wieder um die Ablöse? Glasner will weg. Wolfsburg will Glasner loswerden und jeder wartet darauf, dass der andere zuerst zuckt.

    Glasner wäre schon ein Ausrufezeichen, finde ich. Kommt vom aktuellen Tabellendritten, hat dort vor allem in dieser Saison richtig gute Arbeit geleistet, könnte dort EL (oder gar CL) spielen. Das ist dann ja keiner der arbeitslosen, geschassten Trainer, die quasi jedes Angebot annehmen, das halbwegs in Frage kommt.

  197. Geschwister Worredau wird aufgrund seines geistesgegenwärtigen, rechtzeitigen Hinweises bezüglich der gebotenen Beachtung des 200en-Wummses durch einstimmigen Beschluß begnadigt.

  198. *schneuf*
    Ihr seid gute Menschen.

  199. Also jedenfalls, was die Nidda-Adlerin und den Schaedelharry63 anbelangt.
    Bei manchen annern bin ich als noch ned so ganz sicher.

  200. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Glasner jetzt eigentlich fix? Oder feilschen die auch wieder um die Ablöse? “
    Man las in der Presse, er habe eine fixe Klausel und wie oben schon zu recht steht, ist es professionell, erst die Saison zu beenden und dann über die nächste zu reden.

  201. Glasner wäre schon ein Ausrufezeichen, finde ich. 

    Deshalb werds jo auch der Kohfeld.

  202. Ah. Der Kaiser Franz hat sich vom Prinz Hamlet losgerissen.

  203. Wir machen sich eigentlich die Bayern derzeit im CL Halbfinale. Wie steht‘s?

  204. ZITAT:
    “Ich würde bei dem Delinquenten eine gute Sozialprognose sehen.”

    Also ich kenne den ja schon länger, den Delinquenten…

  205. Wollt grad Championsleague schaun. Spuiln die Bayern morgen erst?

  206. ZITAT:
    “Also jedenfalls, was die Nidda-Adlerin und den Schaedelharry63 anbelangt.
    Bei manchen annern bin ich als noch ned so ganz sicher.”

    Ich möchte mich da auch bedanken. Ohne den Hinweis hätte ich nicht so souverän verwandelt.

  207. So, Auswärtige zum CE getrieben. Besser wird‘s nicht mehr.

  208. …nicht so schön, das Gerücht.

  209. “Deshalb werds jo auch der Kohfeld.”

    Dann lieber Loddar….

  210. Das Gerücht gibt es doch schon seit vorgestern.

    Und ja, Silva wird weg sein, egal wofür wir uns qualifizieren, und es wird auch für eine nicht ganz so exorbitante Ablöse sein, wie her manche sich erträumen, und Milan bekommt auch was ab.

    Und Jovic geht nach Berlin, rate ich mal.

    Die sollen alle drei Spiele lang noch funktionieren, Nächste Saison spielen dann halt wieder neue Leute bei uns. Net schlimm, wenn der Krösche was kann und die richtigen Leute kennt. Wenn.

  211. ZITAT:
    “Tja…
    https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml

    30 Millionen? Ja ist denn scho wieder Sommerschlussverkauf?

  212. “Glasner wäre schon ein Ausrufezeichen, finde ich. 
    Deshalb werds jo auch der Kohfeld.”

    Das wäre dann ein Semikolon, oder Franz?

  213. ZITAT:
    “…nicht so schön, das Gerücht.”

    Aber aus Spieler-Sicht verständlich, mMn. Da dürften die Jovic-Erfahrungen nicht unbedingt nachahmenswert erscheinen. Aber das (derzeit dort kolportierte) Gehalt von Jovic dürfte aktuell auch nicht zu stemmen sein.
    Ja, nicht so schön.

  214. @220, Ei ja, rational ist das natürlich klar und du hast selbstverständlich recht, aber ich bin halt ein Emo wenns um Fussball und `unsere´ Stars geht – und wenn ich einen Spieler schon Silvi getauft habe….Menno:./

  215. Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt bestehen.

    Auch nächste Saison wird Fußball gespielt werden. Und die werde ich geiler finden als diese hier, wenn ich wieder ins Stadion kann, alle ins Stadion können.

    Da ist mir dann auch egal, wer da unten gegen wen wegen was rumbolzt.

  216. Bei Silva muss man wohl damit rechnen. Ich befürchte auch die Ablöse wird nicht so hoch wie sie eigentlich sein müsste. Trotzdem wird es diesen Sommer sehr viele gute Spieler und Talente auf dem Markt geben, weil Vereine gezwungen sind diese abzugeben. Mehr Angst als dieser eine, unbermeidbare Abgang, macht mir das noch weitere Spieler im Fokus stehen. Irgendwann wird es dann schwierig wenn uns die halbe Mannschaft weggekauft wird.

  217. Der Erfolg frisst seine Kinder. Das ist ja leider unser täglich (saisonales) Brot. Und wir kaufen dann mit den Millionen bei Union Berlin und anderen ein. Finden die halt auch nicht prickelnd. Grundsätzlich daran was ändern wollen “die” nicht. Keine Demut, keine neuen Konzepte, nichts. Stattdessen eben höher, schneller, weiter. Vielleicht würde/könnte eine Pleitewelle (Schalke, Bremen, Hamburg usw.) zu einem Umdenken führen. Vielleicht nicht, weil die Fehler leider nicht im System, sondern bei den individuellen Teilnehmern gesucht werden. Solange man das alles zu unglücklichen EInzelfällen erklären kann, kann die Maschinerie eben weiterlaufen.

    Ich find’s auch beschissen. Befürchte nur, es wird sich nichts ändern. Und CL in Coronazeiten ist noch immer besser als EL in Coronazeiten.

  218. Haben wir aktuell eigentlich Spieler für die nächste Saison fix, die hier zuhause noch nie Europa-Luft im Wald mit voller Hütte erlebt haben? Mir fallen da evtl. Younes, Hrustic, Zuber, Tuta und Ache ein.
    Also: Für wen von der jetzigen Mannschaft ist sowas da in Live
    https://twitter.com/JongdaeBVB.....08008?s=20
    absolutes Neuland? Nicht, dass die erschrecken. Man sollte sie vorwarnen: Wir sind LAUT !

  219. @225, das finde ich ja mit am bedauerlichsten dass ich so einen geilen Ausnahmekicker wie die Silvi wahrscheinlich nie mehr in unseren Farben in unserem Stadion sehen werde.

  220. ZITAT:
    “@225, das finde ich ja mit am bedauerlichsten dass ich so einen geilen Ausnahmekicker wie die Silvi wahrscheinlich nie mehr in unseren Farben in unserem Stadion sehen werde.”

    Falls Du so um die 80 bist, könnte das natürlich sein, also rein statistisch.

  221. Andernfalls mal locker bleiben und schön die Hüfte kreisen.

  222. Asoziale Deppen gegen so Vöchel geht’s in der CL? Nee danke.

  223. Den “Aderlass” vor zwei Jahren, der uns einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen gespült hat, haben wir ja auch erfolgreich überstanden.

  224. ZITAT:
    “Den “Aderlass” vor zwei Jahren, der uns einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen gespült hat, haben wir ja auch erfolgreich überstanden.”

    Führte allerdings im Vorfeld auch zu Untergangsszenarien.

  225. Himmel –> Kopf –> Tradition.

  226. OK, neue Version:

    Himmel –> Kopf –> DFB/DFL
    https://www.kicker.de/nun-heis.....kel#twfeed

    Braucht der Fußball dringend, dieses gegenseitige Anbrüllen. Meine Fresse …

  227. Liebgewonnenes zu verlieren ist nie schön, die Erwartung des Unbekannten angsterzeugend. Für einen Manager indes eine tolle Aufgabe, mit einem guten Team an seiner Seite und einer soliden wirtschaftlichen Basis die Zukunft gestalten zu dürfen.

  228. Selke für Silva? Und er bringt noch seinen Trainer mit!

  229. Nee, wat seid ihr alle abgeklärt, ich gratuliere. Aber für mich is´ des nix, ich will mich beim Fussball uffreesche`, kreischen, mich freuen und manchmal auch mal trauern.

  230. Trauern will isch net.

  231. Laut einem User uff Twitter steht ein französischer , sehr guter 21jähriger Angreifer kurz vor der Unterschrift. Name wird nicht verraten, geraten Kolo Muani. Das Gerücht gabs im Winter schon, Vertrag bis 2022 und mit Nantes kurz vor Schalke

  232. De Lugga muss bleiben. Meinetwegen mit den Silva-Millionen.

  233. Für den Lugga würd ich höchstens 20 Mio. zahlen, und das nur unter der Bedingung, dass Kostic dann auch bleibt. Real wird ihn aber nicht dafür hergeben.

  234. @238
    Dann suche ich mir nen neuen Verein!

  235. Hui, beim Lanz geht’s ja heute ab. Die Weidel schwimmt von einer Widersprüchlichkeit in die nächste und der FDP-Mensch wird zurecht gestutzt, als er seine Partei als beste Coronabekämpferin überhaupt darstellen will. Hihi.

  236. Die 30 Mio. die Rangnicks Seite hat fließen lassen, wirken wie Gift.

    Überall wird jetzt von 30 Mio. für Silva berichtet aber Haarland wird ganz selbstverständlich mit 100+ gerüchtet.

    Mir ist auch klar, dass Haarland jünger ist aber während einer Vertragslaufzeit würde Silva auch maximal 30 werden. Und bei den Scorern ist Silva besser.

    Dann weniger als 3/10 anzusetzen scheint mir nicht zwingend zu sein.

  237. ZITAT:
    “Hui, beim Lanz geht’s ja heute ab. Die Weidel schwimmt von einer Widersprüchlichkeit in die nächste und der FDP-Mensch wird zurecht gestutzt, als er seine Partei als beste Coronabekämpferin überhaupt darstellen will. Hihi.”

    Sei mir net bös Jim, aber Lanz schau ich net. Kann also nicht mitbabbeln.

  238. Ach, ist manchmal einfach ganz witzig, wie sich so manche Parteivertreter richtig bloßstellen, weil Corona dann eben auch mal die dummschwätzenden Dauer-Besserwisser entlarvt. Also hoffentlich.

  239. Und Rangnick ist ein böser alter Mann.

  240. ZITAT:
    “… Mir ist auch klar, dass Haarland jünger ist aber während einer Vertragslaufzeit würde Silva auch maximal 30 werden. Und bei den Scorern ist Silva besser…”

    Danke CE, hatte ich neulich auch schon mal geschrieben. Für mich ist Silva der komplettere Stürmer, Haaland hat “nur” Wucht… Und hat halt schon mal CL gespielt. Ob das den Preisunterschied ausmacht?

  241. Wenn der Helmut schon 50 Millionen gebracht hat, dann ja wohl silvi auch mindestens auch in corona Zeiten.

    So geht Marktwert Freunde

  242. Auf geht’s magische SGE….

  243. mir graut vor sonntag. ob die luft heuer langsam entweicht oder ob es einen lauten knall gibt? mal gucken. vielleicht sind ja auch eher die 100+ millionen von haaland nicht ganz so realistisch, die 30 von silva aber schon? wie dem auch sei, der ist weg, so oder so, der schusch sieht das wohl schon ganz richtig. es sollte auch keiner heulen, das gehört zum geschäftsmodell, das hat der vorstandssprecher schon vor jahren verkündet, da hätten wir sagen können dass wir das nicht wollen, oder halt konsequent sein, wie der ein oder andere, den es früher hier gab. wir aber sind weiter dabei. weil wir es akzeptieren, oder? wir haben schließlich die wahl

  244. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “ZITAT: Haaland hat “nur” Wucht… Und hat halt schon mal CL gespielt. Ob das den Preisunterschied ausmacht?”

    Kicker sagt:
    Silva hat 8 CL Spiele und 4 CL-Tore
    Also min 60 Mio

  245. Wenn nur noch die kapitalistische Mathematik herscht zerreissts die Herzen, Silvi unter 40 Mios herzugeben wenn Haalands Management 100 Mios für einen Wechsel aufruft wär einfach nur Verrat…
    Klingt komisch, is´aber so.

  246. Morsche, und noch einmal Tor des Monats wählen:
    Ingmar Merle von Hessen Kassel
    von weesche Tradition, gelle !

  247. ZITAT:
    “…, da hätten wir sagen können dass wir das nicht wollen, oder halt konsequent sein, wie der ein oder andere, den es früher hier gab. wir aber sind weiter dabei. weil wir es akzeptieren, oder? wir haben schließlich die wahl”

    Der Annahme eine Wahl zu haben, geht wohl die Annahme eines freien Willens voraus. In den Neurowissenschaften ist dieser jedoch höchst umstritten – wie auch immer.

    Ansonsten dürfen wir keine Kritik an Verhältnissen üben, weil wir selbst Bestandteil dieser Verhältnisse sind? Ganz oder gar nicht, ist hier die Devise? Quasi in Abwandlung zum Geh-doch-nach-drüben? Oder dürfen wir zumindest den, wenn vielleicht auch aussichtslosen Versuch unternehmen, die Verhältnisse mittels Kritik zu korrigieren?

  248. Westend-Adler unterwegs

    Guten Morgen Ihr Kappen!
    @ Jimmy
    +1

  249. ZITAT:
    “Wenn nur noch die kapitalistische Mathematik herscht zerreissts die Herzen, Silvi unter 40 Mios herzugeben wenn Haalands Management 100 Mios für einen Wechsel aufruft wär einfach nur Verrat…
    Klingt komisch, is´aber so.”

    Zumindest mal wenn es keine vereinbarte Ablösesumme gibt, was ja sein Berater bestätigt hat. So viel wie Jovic ist er allemal wert.

  250. Wenn Milan auch nen Teil abkriegt,
    müssten wir auch noch Anteile an den Anteilen von bruda Ante besitzen,
    odder…..Fredi ?

  251. Jimmy hat recht. Der freie Wille ist eine Illusion. Das wusste schon Luther. Und im Hinblick auf König Fußball kann man es sehr schön in „fever pitch“ nachlesen. Wir haben uns diesen Club nicht ausgesucht, eher er uns. Ich bin nach wie vor gerne verliebter Narr. Aber deshalb nicht mehr kritisch sein? Bloß ned! Man kann diesen Sport lieben und vieles, was ihn begleitet furchtbar finden. Bin froh über jeden kritischen Fan. Verstehe auch die, die nicht mehr wollen. Aber als moralisch überlegen empfinde ich die nicht.
    Morsche zusamme!

  252. Gemoije,
    hatte mich schon auf den Luka/Silva Deal gefreut.
    Soll wohl net sein.
    Unser Freibad Maradona hat sich echt gemacht, wenn ich an die ersten Monate denke…
    Schöne Bezeichnung vom Isaradler, was mich früher immer geärgert hat war Buckel über AM14FG, der Ösi konnte das gut.

  253. Schon schade, dass wir so ne Durchgangstation für Wunderstürmer sind. Könnte mich an den Toren noch mehr freuen, wenn die mehr als 1-2 Saisons bei uns spielen würden.

  254. Ich meine, mehr als Stammplatzgarantie, CL-Spiele und Wohlfühloase kann Silva woanders auch nicht bekommen. Außer schnödem Mammon eben. Dass das nicht alles ist und ein weiteres Jahr Eintracht ganz gut tun könnte, kann Jovic ihm ja brühwarm erzählen.

  255. Wenn die Herren Wunderstürmer uns in den nächsten 3 Spielen in die CL schießen , können sie gerne gegen neue Modelle ausgetauscht werden.

  256. Der Rebic/Silva-Tausch war von Anfang an noch undurchsichtiger als jeder andere Transfer, bei denen wir uns auch schon nur über Zahlen/Daten unterhalten, die wir aus den Medien erfahren haben, deren Wahrheitsgehalt aber nicht nachweisbar sind, weil wir keinen Einblick in die Verträge haben und auch nicht wissen, welche Absprachen getroffen wurden.
    Oder kann jemand wirklich nachvollziehen, wie das bei Gaci/Zuber oder auch Prince, Jovic gelaufen ist?
    Deswegen kann man über die aufgerufenen 30 Mio. spekulieren und sie als reine Erfindung Rangnicks darstellen, aber wir erfahren bestimmt nicht, wie das alles zusammenhängt.
    Ich für meinen Teil bin froh, Spieler wie die genannten überhaupt hier spielen zu sehen, von denen ich vor 5 Jahren noch nicht mal gewagt habe zu träumen.
    Man kann ja den Transfermarkt, der inzwischen ein wichtiger Faktor in diesem ganzen Geschäft ist, durchaus kritisch sehen, muss dann aber auch zur Kenntnis nehmen, dass auch wir hier im Blog nicht nur zur Transferzeit, sondern auch während der ganzen Saison, voller Begeisterung laufend über Spieler reden, die wir kaufen könnten, bzw. verkaufen sollten und dabei mit Summen jonglieren, die bar jeder Realität sein dürften.
    Alles nur Folklore, die uns zur Unterhaltung dient, wie anderen zum Gelderwerb, ändern können wir es nicht, sondern nur uns selbst, indem wir im Zweifel abschalten.

  257. Sehe ich ähnlich,o.fan

  258. Zum Restprogramm.

    https://maintracht.blog/2021/0.....apierform/

    Wen es nicht interessiert, bitte gerne weitergehen.

  259. “Auf Schalke” ist es ein Muss-Sieg. Bleiben die Spiele gegen Mainz und Freiburg. Daheim am Saisonende, wenn es um was geht, das können wir. Siehe Kaiserslautern, siehe Reutlingen. Bleibt also Mainz.

  260. ZITAT:
    “Bleibt also Mainz.”

    Mainz holt noch 9 Punkte. Ist also egal.

  261. Das nächste Spiel ist immer das schwerste,
    ab heute wird vorbereitet, auf denn…EINTRACHT.

  262. Servus Burschen,
    ich hab dem Uli gesagt, dass ich tolle neue Brieffreunde mit einer Schwäche für junge Talente gefunden hab.
    Er meint, ich soll mal den Niklas Süle und den Fiete Arp hier platzieren.
    Wie schauts denn da aus bei euch?
    Vielleicht legen wir den Tolisso noch drauf.

  263. ZITAT:
    “In eine ähnliche Kerbe schlägt Amin Younes, seit einiger Zeit offiziell an Adduktorenbeschwerden laborierend und deshalb vorübergehend in Belgien „bei einem Vertrauensmann“ in guten Händen (…) Der 27-Jährige, zuletzt erstaunlicherweise nur als Einwechselspieler gebraucht, meldet sich zurück. „Mein Einsatz gegen Mainz ist aus meiner Sicht nicht gefährdet.“

    So ganz möchte Herr Kilchenstein noch nicht von der These der Nichtberücksichtigung von Younes durch den Trainer noch nicht lassen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....87468.html

  264. Da ist einmal noch nicht zu viel in der #274.

  265. Rasender Falkenmayer

    Huch, der Eingangsbeitrag steht ja noch. Oder hat jemand einen CE geschrieben?

    Morsche

  266. Du meinst so nach dem Motto, und täglich grüßt der CE?

  267. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich meine, mehr als Stammplatzgarantie, CL-Spiele und Wohlfühloase kann Silva woanders auch nicht bekommen. Außer schnödem Mammon eben. Dass das nicht alles ist und ein weiteres Jahr Eintracht ganz gut tun könnte, kann Jovic ihm ja brühwarm erzählen.”

    Silva ist schon 25. Für den wird es Zeit für die Fleischtöpfe.

  268. ZITAT:
    “So ganz möchte Herr Kilchenstein noch nicht von der These der Nichtberücksichtigung von Younes durch den Trainer noch nicht lassen.”

    KIL trauert halt immer noch dem Armin nach.

  269. “Silva ist schon 25. Für den wird es Zeit für die Fleischtöpfe.”

    Man kann ja auch mit 26 noch 1a nen Rentenvertrag unterschreiben. Silva ist ein smarter Typ, bin sehr gespannt auf seine Entscheidung. Wenn er geht war‘s die Familie, ganz klar!

  270. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Man kann ja auch mit 26 noch 1a nen Rentenvertrag unterschreiben.”
    Völlig richtig. War im Vergleich zu Jovic, der mit 21 schon dem großen Geld folgte.

  271. “Völlig richtig. War im Vergleich zu Jovic, der mit 21 schon dem großen Geld folgte.”

    Dem wurde halt die Möglichkeit geboten, zu Real Madrid zu gehen. Das muss ein junger ehrgeiziger Spieler einfach nutzen. Auch wenn es vielleicht entwicklungsmäßig zu früh kam.

  272. So wie auch Kovac die Chance nutzen musste, Traimer by Bayern werden zu können. Obwohl das auch bei ihm vielleicht zu früh kam.

  273. Hertha braucht einen neuen Aufsichtsrat. Gut gemacht Herr Aaogo :-)

  274. Hoffentlich fliegt der smarte Jens raus !

    https://www.t-online.de/sport/.....rzen-.html

  275. Falls Silva gehen sollte, was nunmal im Fußballgeschäft normal wäre, werde ich ihn dennoch in allerbester Erinnerung als Teamplayer, Vorlagengeber und Knipser behalten! Und wirklich nur schade (@229 Tscha), dass man ihn nicht nochmal live im Trikot von EF persönlich wird erleben können! Aber vielleicht dafür ja in der gegnerischen Mannschaft in der CL, wer weiß!

  276. @285
    Hertha hat ihn rausgeworfen laut Bild.

  277. Kann der Fredi froh sein, dass schon vor seinem Engagement dort dieser unsägliche Lehmann abgesägt wurde.

  278. Mein Lehrer. Ein zukünftiger Kollege von Fredi äußert sich so:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....34147.html

  279. Der Fredi macht heute Abend ein Faß auf, könnte ich drauf wetten! :-)

  280. Ooch, dies Autokorrektur. Sollte Mein Lewwer lauten.

  281. Ich konnte diesen Unsympathen Lehmann noch nie ausstehen. Ganz im Gegensatz zu dem sympathischen Aogo.

  282. Upps, hat sich ja schnell erledigt mit Lehmann.

  283. @295

    War auch nicht das erste Fettnäpfchen vom Jens L.

  284. Wenn wir das gewusst hätten!
    Da waren wir mit Krösche doch voreilig…

  285. Mainz wird ganz wichtig – 3 Punkte

  286. Hoffentlich holt Sky diesen Typen nicht als “Experten” wieder zurück.

    Kaum vorstellbar.

  287. Schlacke und Liegendradler ebenfalls 3 Punkte jeweils, macht 6 Punkte

  288. Pilzliga nicht zu nehmen – Wumms ….

  289. Merse, unwahrscheinlich, nach dem Eklat …
    ARD oder ZDF sind da eher Kandidaten … ;-)

  290. Es gibt Berlinerinnen, die ob des BCC-Zirkus nur noch bitter höhnig lachen.

    Glaubt’s mir.

  291. Schebbe bist de schon uffgerescht, oder was woschstelst du um die 300 rum :-)

  292. ZITAT:
    “Merse, unwahrscheinlich, nach dem Eklat …
    ARD oder ZDF sind da eher Kandidaten … ;-)”

    Stimmt. Zumal er bei Sky quasi “Kollege” von Aogo wäre.

  293. fg-sge

    die #299 kam mir in die Quere … ;-)

  294. Ich finds ja eigentlich schade dass der Herr Lehmann nicht mehr weiter beim BCC sein Unwesen treiben darf.
    Insbesondere den hatte ich dem Fredi sowas von gegönnt.

  295. “die #299 kam mir in die Quere … ;-)”

    Schuldigung! (Wobei: die 300 haste ja trotzdem getroffen).

  296. ZITAT:
    “Schebbe bist de schon uffgerescht, oder was woschstelst du um die 300 rum :-)”

    Da kann man nur froh sein dass es die #301 nicht auf den Wummsplatz geschafft hat.:-)
    Der Schebbe is´ bestimmt schon e bissi nervös wegen Sonntag – versteh ich, geht mir auch so.

  297. @307

    Da bin ich völlig bei Dir, den Kotzbr äh Lehmann hatte ich dem Fredi im Kontrollorgan des BCC gegönnt! :-)

  298. Tscha, mehr als nervös! Übersteh ich nur mit Angstabbel mit viel Wasser!

  299. Hol für uns den nächsten Sieg…..

  300. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich konnte diesen Unsympathen Lehmann noch nie ausstehen. Ganz im Gegensatz zu dem sympathischen Aogo.”

    Und seinem liebenswerten Konkurrenten um die Nr. 1 im deutschen Tor.

  301. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Hoffentlich holt Sky diesen Typen nicht als “Experten” wieder zurück..”
    Als Quotentrottel

  302. Lehmann = [Beleidigung gelöscht, die Red.]

    Da werden sich jetzt zisch farbige Spieler fragen mit was für einem Typen sie jahrelang in einer Mannschaft gespielt haben….

  303. Schade drum. Als destruktives Element hätte ich ihn beim Big Shitty Club gerne weiter gesehen. Aber so geht es nicht anders, dafür fliegt man selbst dort sofort raus.

  304. Vllt. könnte man ja mit einem guten Angebot vom windischen Horst den Abgang vom Manager der N11 beschleunigen. Der käme in meiner eigenen, persönlichen Beliebtheitsskala nahe an den Lehmann rein, oder eher umgekehrt, der Lehmann an ihn.
    Der würde dem Fredi sicher auch gerne mal erklären, wie’s Business geht!

  305. Rasender Falkenmayer

    Bierhoff als Herthamanager wäre natürlich viel lustiger gewesen als Bobic.

  306. Klare Kante gegen Rassismus! Lars Windhorst ein Bruder im Geiste von Peter Fischer. Sagenhaft.

  307. Ach, ihr meint, vielleicht ist es dem W. auch ganz egal, wie irgendwelche Menschen tituliert werden und das war ein rein geschäftspolitisches Speed-Manöver?
    och, och, och…

  308. Sieht nicht so motiviert aus, liegt bestimmt am Wetter….

    https://twitter.com/Eintracht/.....98564?s=20

  309. „.. Man kann ja den Transfermarkt, der inzwischen ein wichtiger Faktor in diesem ganzen Geschäft ist, durchaus kritisch sehen, muss dann aber auch zur Kenntnis nehmen, dass auch wir hier im Blog nicht nur zur Transferzeit, sondern auch während der ganzen Saison, voller Begeisterung laufend über Spieler reden, die wir kaufen könnten, bzw. verkaufen sollten und dabei mit Summen jonglieren, die bar jeder Realität sein dürfte….“

    Morsche,
    long live Rock’n Roll, Eintracht Frankfurt und der Mercado

  310. @318

    Bierhoff als Sportdirektor funktioniert nicht, da hat er keine Erfahrung. Aber für Windhorst im AR wäre sicher ein dankbarer Job für einen gescheiterten DFB-Funktionär.

  311. Hatte eigentlich schon mal jemand gefragt, warum wir noch keinen neuen Trainer haben?

  312. Für die laufende Saison haben wir doch einen Trainer, weshalb brauchen wir jetzt schon einen Neuen?

  313. André Miguel Valente da Silva

    Kleine Info:

    Silva’s Berater kassieren alles, was über 30 Millionen liegt bei der Ablöse. Sprich wir könnten ihn für 500 Millionen verkaufen und bekommen trotzdem nur 30. So ist das nunmal, wenn man solche Spieler nach FFM holt. Irgendein eine Bedingung muss man da eben zugestehen. Haben ja nix verdient beim Transfer von Milano nach FFM. Deswegen ist es quasi wie eine Ausstiegsklausel, weil es ein Gentlemen’s Agreement gibt und es für Eintracht keinen Sinn machen würde, einen höheren Betrag aufzurufen. Man wird Silva’s Agentur Gestifute einen Gefallen tun und wahrscheinlich einen Preis ~35 Millionen einfordern, damit sind dann alle contento.
    Und aus diesem Grund war die Mitteilung durch Rangnick’s Seite eben KEINE fake news. Auch wenn manch einer hier gerne seine ideologischen Feindbilder aufrecht erhalten muss und es ja definitiv der böse, böse Ralf war, der Unwahrheiten verbreitet hat. Ist eben alles PR Arbeit und jeder will als der tolle Hecht dastehen, auch Herr Holzer. Seid ihr neu in dem Business?

  314. ZITAT:
    “Hatte eigentlich schon mal jemand gefragt, warum wir noch keinen neuen Trainer haben?”

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu

  315. ZITAT:
    “Für die laufende Saison haben wir doch einen Trainer, weshalb brauchen wir jetzt schon einen Neuen?”

    Würde vorschlagen, mit diesem zeitnah die Personalplanung für kommende Saison abzustimmen. Am kann sich allerdings auch auf den Standpunkt stellen, es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

  316. So, Training (Impfgang) erledigt, jetzt Warten auf Abbel für mei Nerve.
    Lehmann hätte ich dem Froschverein auch länger gegönnt, aber leider schießen nur die Volltrottel ständig Eigentore, die wirklich Gefährlichen schnappt keiner.

  317. ZITAT:
    “…Würde vorschlagen, mit diesem zeitnah die Personalplanung für kommende Saison abzustimmen….”

    Im Ernst? Wenn es tatsächlich Glasner würde, soll er sich jetzt mit den Verantwortlichen von EF zusammensetzen? Das sollte sich Hütter mal trauen, was hier los wäre…

  318. @ 325

    Den Bierhoff mag ich ja auch nicht. Aber gescheitert?
    Der ist ein angestellter Manager und hat in erster Linie die Vorgaben des Präsidiums umzusetzen, denke ich mal. Und wenn du unter Typen wie Grindel, Koch und Keller arbeiten musst, dürften da gewisse Grenzen bestehen. Vielleicht ähnlich wie Hellmann und Hübner unter Bruchhagen, auch wenn der Vergleich natürlich etwas hinkt.

  319. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Würde vorschlagen, mit diesem zeitnah die Personalplanung für kommende Saison abzustimmen….”

    Im Ernst? Wenn es tatsächlich Glasner würde, soll er sich jetzt mit den Verantwortlichen von EF zusammensetzen? Das sollte sich Hütter mal trauen, was hier los wäre…”

    Würde glattweg Schwiegermama darauf verwetten, dass Eberl und Hütter genau dies schon im Hintergrund tun oder taten.

  320. ZITAT:
    “Hatte eigentlich schon mal jemand gefragt, warum wir noch keinen neuen Trainer haben?”

    Teile der Antwort könnten Sie verunsichern.

  321. OT. Schalke kommt von dem Eurofighter Quatsch auch nicht los… Youri Mulder in den Aufsichtsrat.

  322. @ 332

    In Zeiten von Zoom, Teams, Webex etc. völlig undenkbar! :-)
    Würde ja jeder mitbekommen,oder?

  323. ZITAT:
    “@ 332

    In Zeiten von Zoom, Teams, Webex etc. völlig undenkbar! :-)
    Würde ja jeder mitbekommen,oder?”

    Kenne nur Fax. Keine Ahnung, wovon Du sprichst.

  324. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Würde glattweg Schwiegermama darauf verwetten, dass Eberl und Hütter genau dies schon im Hintergrund tun oder taten.”

    Und auch, dass Krösche mit dem neuen Trainer klüngelt, sobald der fix ist.

  325. Vergeßt mir mal den Manga nicht, liegt nicht Kaderplanung auch bei ihm?

  326. “Hoffentlich holt Sky diesen Typen nicht als „Experten“ wieder zurück.”

    Hat sich ja inzwischen auch erledigt.

    https://www.t-online.de/sport/.....uchen.html

  327. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@ 332

    In Zeiten von Zoom, Teams, Webex etc. völlig undenkbar! :-)
    Würde ja jeder mitbekommen,oder?”

    Kenne nur Fax. Keine Ahnung, wovon Du sprichst.”

    Das geklappte Klofenster nicht zu vergessen!

  328. ZITAT:
    “@318

    Bierhoff als Sportdirektor funktioniert nicht, da hat er keine Erfahrung. Aber für Windhorst im AR wäre sicher ein dankbarer Job für einen gescheiterten DFB-Funktionär.”

    Na und das wissen wir, aber weiß das auch der windige Horst? Mal ehrlich so ein bißchen Spaß bei anderen Vereinen muß doch sein.

    ..und ja ich denke, wenn wir bereits einen neuen Trainer haben bzw. es feststeht wer es wird, dann wird der auch in wichtige Entscheidungen mit einbezogen. Das sollte dann aber geräuschlos von statten gehen. Also so das weder wir, noch dem sein aktueller Arbeitgeber das mitbekommt.

    (“Herr Glassner wir könnten Silva für 50 Mio.€ verkaufen?”; “Unterstehen Sie sich, dann komme ich nicht.!”)…

  329. Philadelphia Eagle

    Nachtrag zu gestern:
    MAY THE FOURTH BE WITH YOU – EINTRACHT !

  330. Ich will ja Third…

  331. Sonntag gewinnen, dann wird`s ein schönes Wochenende!

  332. Häme ist da doch völlig fehl am Platze, Leute. Der Jensemann hatte es POSITIV gemeint!

  333. Geisteskrank, dass es bei sky Menschen gibt, denen man so eine Nachricht schreibt ohne sonderlich was zu befürchten.

  334. ZITAT:
    “Geisteskrank, dass es bei sky Menschen gibt, denen man so eine Nachricht schreibt ohne sonderlich was zu befürchten.”

    Und ich befürchte, dass dort in etwa der selbe Prozentsatz an Vollhonks rumturnt wie in anderen Unternehmen. Nur “vertippt” sich dieser Prozentsatz halt immer wieder mal gerne. Und dann fällts halt auf. Zu Recht.

  335. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geisteskrank, dass es bei sky Menschen gibt, denen man so eine Nachricht schreibt ohne sonderlich was zu befürchten.”

    Und ich befürchte, dass dort in etwa der selbe Prozentsatz an Vollhonks rumturnt wie in anderen Unternehmen. Nur “vertippt” sich dieser Prozentsatz halt immer wieder mal gerne. Und dann fällts halt auf. Zu Recht.”

    Was für ein Geschwätz.

  336. ZITAT:
    ” Seid ihr neu in dem Business?”

    Das nicht. Mit dem Zynismus in dem Business kommt halt nicht jeder klar, wo man doch Fußball als seine Leidenschaft betrachtet. Da denkt man sich das halt gerne schön, weil gelebten Scheißdreck als Leidenschaft, das muss man sich schön träumen.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Silva für 30 weg ist. Ich hab in dem Zirkus halt schon alles erlebt und nichts vergessen oder verdrängt, ich erwarte es genau so.

    Ich geh trotzdem wieder hin. Es wird ja gekickt.

  337. Laut FNP jetzt also auch Filip auf dem Sprung…

  338. Klar, der will mit 29 auch noch mal was richtig großes bei einem großen Klub unterschreiben. Das ist die Zeit für den letzten großen Vertrag.

  339. Wir werden reich!

  340. Beim Filip könnte ich es verstehen, wenn er noch mal ein richtig gutes Angebot eines Topclubs kriegen würde. Ansonsten würde ich dem empfehlen, bei uns zu bleiben. Ausgesorgt hat er eh.

  341. ZITAT:
    “Laut FNP jetzt also auch Filip auf dem Sprung…”

    SM unter Verweis auf Calciomercato.com, aha.
    Ich leg mich wieder hin

  342. Die Unruhe, die die vielen Berater mit ihren tollen Angeboten seit Wochen bei einigen unserer Kicker auslösen, dürfte inzwischen vermutlich zehn mal so groß sein wie die Unruhe, die Adis Wechsel zu den Fohlen ausgelöst hat, oder?
    Mal sehen, wer sich da noch zu 100% auf das nächste Spiel konzentrieren kann.

  343. ZITAT:
    “Laut FNP jetzt also auch Filip auf dem Sprung…”

    Naja, blödes Geschreibsel von Sascha Mehr. Wenn man die original Quelle liest, wird Kostic gerade mal in einem Nebensatz erwähnt.

  344. Die Gazzetta schreibts auch.

    Okay, wir haben mal gegen Inter gewonnen vor zwei Jahren. Jetzt sind die aber Meister und einen großen Namen hatte Inter immer schon. Topklub. Der Schinees hat auch wieder Geld überwiesen.

  345. “Die Gazzetta schreibts auch…”

    Schreiben die auch den Gigi hierher?

  346. Inter könnte ich mir bei Kostic sehr gut vorstellen.

    Conte lässt genau das gleiche System spielen wie wir, und hat eigentlich keinen passenden Spieler auf der linken Seite…

    Das könnte für beide wie die Faust aufs Auge passen….

  347. Die sind angeblich auch noch an Emerson Palmieri und Marcos Alonso interessiert, beides LV…

  348. Buffone zur Eintracht. Da muss man schon schön besoffen sein, um sich das auszudenken.

  349. Oh je, gerade das 0:2 in LEV nochmal gesehen, ganz schwach Younes….

  350. Hihi, gerade gelesen: Tuta erhält vom Vadder Fernunterricht. Nach den Spielen erhalte er von ihm Feedback. Er soll aber doch jetzt das Leben genießen.

  351. ZITAT:
    “Hihi, gerade gelesen: Tuta erhält vom Vadder Fernunterricht. Nach den Spielen erhalte er von ihm Feedback. Er soll aber doch jetzt das Leben genießen.”

    Von seinem oder unserem Vadder?

  352. ZITAT:
    “Aus 2020
    https://www.fussballtransfers......ers-plan-b

    ;-)

    Das ist aber von heute. Okay, dritter Absatz in der Rubrik “Calciomercato”.

    https://www.gazzetta.it/Calcio.....ciomercato

  353. Wenn es keine Angebote für Filip gäbe, wäre ich deutlich erstaunter! Hat er sich auch redlich verdient, wenn die Angebote für ihn gut sind!

  354. ZITAT:
    “Wenn es keine Angebote für Filip gäbe, wäre ich deutlich erstaunter! Hat er sich auch redlich verdient, wenn die Angebote für ihn gut sind!”

    Mit, der Bub wird einer seiner letzten Verträge unterschreiben.
    Mein Traum:
    Flipo und Luka bleiben irgendwie.
    Träum …

  355. fg-sge, ich fänd es auch klasse, wenn er den bei der Eintracht unterschreibt! ich glaub nur nicht, dass sich die Eintracht finanziell so aus dem Fenster lehnen kann und 2022 läuft sein Vertrag aus, wenn ich mich nicht täusche …

  356. ZITAT (327):
    “ein Gentlemen’s Agreement”

    Nicht zu fassen. Sowas sollte es da geben? Und es sollte auch noch funktionieren? So “unter Freunden”? hmm.

  357. @ZITAT (327): „ein Gentlemen’s Agreement“
    Sowas könnte doch vertraglich festgemacht sein,
    und EINTRACHT sucht und findet vielleicht Nebenwege…

  358. ZITAT:
    “„ein Gentlemen’s Agreement“
    Sowas könnte doch vertraglich festgemacht sein”

    Es wäre töricht, wenn es nicht so wäre.

  359. “töricht” – diese alte Vokabel gefällt mir irgendwie. Muss ich immer schmunzeln.

  360. Schebbe seh ich genauso, eine gewisse Gehaltsgrenze wird net überschritten, ist auch gut so.
    Ich meine der Podolski hatte mal beim Geißbock deutlich mehr Kohle als die Topverdiener.
    Gab nur Äscher.
    Schebbe reicht dir Schebbe, oder muss es förmlich sein De_Schebbe :-)
    Frag für mich.

  361. toreth, zu Tor, der Tor, kann ich mich auch von früher erinnern.

  362. ZITAT:
    “Buffone zur Eintracht. Da muss man schon schön besoffen sein, um sich das auszudenken.”

    Raul zu Schalke hielt ich auch für einen schlechten Scherz ;-)

  363. @Zebulon [367]
    Der Tuta meinte, dass der Vadder das Leben genießen solle.

  364. Und wo wir beim Mercato im fortgeschrittenen Alter sind. Ich muss doch mal sehen, ob ich nicht auch die Rechte an meinen Songs verkaufe. Die Red Hot Chili Peppers haben auf diese Art und Weise 125 Mio eingesackt.

  365. Und da fragt man sich wirklich, wofür.

  366. Da gehts auch um viel Geld, um richtig richtig viel Geld
    https://11freunde.de/artikel/e.....en/3788393

  367. ZITAT:
    “Da gehts auch um viel Geld, um richtig richtig viel Geld
    https://11freunde.de/artikel/e.....en/3788393

    Aber da, da wollen wir ja unbedingt mit dabei sein.

  368. “Aber da, da wollen wir ja unbedingt mit dabei sein.”

    Nur wegen dem CE

  369. ZITAT:
    “Aber da, da wollen wir ja unbedingt mit dabei sein.”

    Was willste machen?
    https://images-na.ssl-images-a.....SY580_.jpg

  370. ZITAT:
    “”Aber da, da wollen wir ja unbedingt mit dabei sein.”

    “Nur wegen dem CE”

    Schon JWvG hatte Recht “Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust”.

  371. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Buffone zur Eintracht. Da muss man schon schön besoffen sein, um sich das auszudenken.”

    Raul zu Schalke hielt ich auch für einen schlechten Scherz ;-)”

    Wobei ich vermute, dass der Fischerpeter den Buffon nicht mal als Balljungen anheuern würde.

  372. ZITAT:
    “Wobei ich vermute, dass der Fischerpeter den Buffon nicht mal als Balljungen anheuern würde.”

    Allerdings. :))

  373. Willste mich feddischmache, Schusch?
    Gott war das geil.

  374. ZITAT:
    “”Aber da, da wollen wir ja unbedingt mit dabei sein.”

    Nur wegen dem CE”

    Ich wollt ja nach Tirana..

  375. Harter Stadionsehnsuchts-Schub.

  376. ZITAT:
    “… 1 Mrd. Euro hat Man City investiert”

    Ohje, unser neuer Sportvorstand… -176Mios€.

  377. Yvette Eigentor hat für Eintracht Frsnkfurt getroffen.

  378. Was ein totaaal durchgeknallter Torjubel von diesem Mayer. Sowas sieht man heute ja kaum noch.

  379. @schusch
    Hier Schusch, die Fraa war mal für den 1.4. in der Kapp angekündigt. Aber der dreggs Coronawurm hat ja alles zerschossen. (Hier gute Aufnahme, aber spooky Kulisse da im Radiostudio!)

  380. GÄNSEHAUT!!!

  381. Filip nach Monaco zum Niko? Die kennen sich bekanntermaßen…

  382. Jovic findet keine Position in Madrid. Da ist er fehl am Platz. Außerdem habe ich den Eindruck, dass diese CL nix für uns ist. Da geht alles recht schnell.

  383. ZITAT:
    “MWA. Heut vor drei Jahren.

    https://www.youtube.com/watch?.....WZqJCtOnd0

    Omg

    Ich erinnere mich als ob es gestern gewesen wäre als der Vadder auf rechtsaussen losgesprintet ist….

    Und mein Sitznachbar nur eiskalt:
    direkt auf AMFG14 Innenseite Tor….

  384. Noch nicht trocken hinter den Ohren und schon Sitzplatz. Die heutige Jugend ist verweichlicht.

  385. Ende 20 sagte ich dann zu meine jungs:
    Die steherei macht mich feddisch ich kann net mehr….

    Und die jungs so: endlich hats einer ausgesprochen 😂😂

    Und dem Himmel sei es gedankt konnte die Nachbarin die im ticketing arbeitet noch ein paar Dauerkarten zurechttauschen damit wir “rüber” konnten

  386. Fuck Chelsea.

  387. Können wir nicht doch das mit Tirana machen? Mit diesem irren CL-Tempo kommen wir alte Leute doch nicht mit.

  388. Ich gucke CL erst wenn die Eintracht dort spielt….

    Habe ich vor paar Jahren mal mehr spaßeshalber zu meine jungs gesagt…

    Jetzt könnte es wirklich wahr werden 🥰

  389. Auch wenn ich Tuchel nicht wirklich sympathisch finde, Respekt für das, was er mit Chelsea erreicht hat!

  390. @411croeagle
    Dann hl Dir schon mal ein Sky- oder DAZN-Abo!

  391. ZITAT:
    “Auch wenn ich Tuchel nicht wirklich sympathisch finde, Respekt für das, was er mit Chelsea erreicht hat!”

    Das muss man genau so sagen. Bärenstarke Mannschaftsleistung, Real individuell sicher einen Tick stärker, aber auch nur noch wenig. Chelsea als Mannschaft echt extrem gut, genau wie City. Das wird ein zähes Finale.

    Und ich finde es ja immer gut, wenn Sergio Ramos bedröppelt aus der Wäsche guckt…

  392. ZITAT:
    “Auch wenn ich Tuchel nicht wirklich sympathisch finde, Respekt für das, was er mit Chelsea erreicht hat!”

    Klar. Zugänge in Höhe von 250 Millionen allein in dieser Saison. Das zeichnet meiner Meinung nach noch keinen guten Trainer aus mit diesem Kader erfolgreich zu sein.

  393. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auch wenn ich Tuchel nicht wirklich sympathisch finde, Respekt für das, was er mit Chelsea erreicht hat!”

    Klar. Zugänge in Höhe von 250 Millionen allein in dieser Saison. Das zeichnet meiner Meinung nach noch keinen guten Trainer aus mit diesem Kader erfolgreich zu sein.”

    Naja, wo standen die als er kam? Und in so kurzer Zeit ein anderes System und so eine Stringenz und Konstanz reinzubekommen, bei so vielen Stars und Eitel- und Befindlichkeiten, ist schon echt stark.

  394. Sky hat nächste Saison keine CL mehr geht komplett an DAZN.

  395. ZITAT:
    “Naja, wo standen die als er kam? Und in so kurzer Zeit ein anderes System und so eine Stringenz und Konstanz reinzubekommen, bei so vielen Stars und Eitel- und Befindlichkeiten, ist schon echt stark.”

    Das stimmt schon.

  396. Besser als Lampard ist er damit schon.

    In England reden sie bei den Trainern schon von einer German School. Und ein Mourinho wird in Italien gefeiert, der nach anderthalb Saisons wieder geht, auch diesmal schon wieder ohne Titel.

  397. Sky bringt immer weniger. Nächste Saison sind sie auch in der Bundesliga nur noch samstags am Ball.

    Sky Sport habe ich inzwischen gekündigt. Bundesliga habe ich noch. Und das ganze andere Gedöns, das man nicht braucht, aber bezahlen muss.

  398. Wer wann was wo nächste Saison überträgt, ist mir komplett vom Radar verschwunden. Wer überträgt denn den DFB-Pokal?

  399. Der DFB-Pokal ist das einzige, was Sky Sport noch bringt. Also von den Dingen, die mich interessieren.

  400. Danke @Merseburger

  401. Real – SGE Halbfinale in der ARD. Das fänd ich schön.

  402. Real – SGE Halbfinale im Stadion. Das fänd ich schön.

  403. Real – SGE 0:3
    fände ich extrem schön.

  404. Jetzt schluchzen wohl alle in ihre Kissen…

  405. Fast alle …

  406. Gute Nacht.
    Des werd schon!

  407. SGE – M05 3:0 am Sonntag und schluchzende Mainzer.

    Fände ich wirklich schön, so als Start.

  408. Besser als Katergedanken danach.

  409. Am Sonntag schlagartiger Temperaturanstieg auf 28 Grad! und pralle Sonne für einen Tag. Sowas hatte man bei den Verantwortlichen in der Vergangenheit schon mal gerne für erfolgloses Gekicke verantwortlich gemacht. Zuletzt gegen Bielefeld am ersten Spieltag.

  410. Gemoije,
    Blog der Geimpften.
    Helge Braun hat die Woche seine (2.?!) Impfung gezwitschert, dass gab ne Welle. Zwei Lager:
    Impfgegner + Impfneider
    Der Meister Trainer sprach ja schon den Asozialen Medien:-)
    —-
    M1 ist gaaanz wichtig, auch bei Hitz gibts es keine Ausreden.

  411. Hitz spielt nicht.

  412. Hitz dabbelt de Rasen beim 11er kaputt.
    Ist aber doch so kein Arsch, hat die Tage Stammzellen gespendet, sehr löblich.