Vorbereitung Kamada ist zurück

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Daichi Kamada ist im Trainingslager von Eintracht Frankfurt in Dubai zur Mannschaft gestoßen und hat am Donnerstag die erste Übungseinheit mit bestritten.

Der 26 Jahre alte japanische WM-Teilnehmer hatte beim Vorbereitungsstart in Frankfurt diese Woche gefehlt und reiste wie mit dem hessischen Bundesligisten verabredet direkt aus dem Urlaub, den er in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbracht hatte, ins Trainingslager.

Erstmals auf dem Platz mit seinen Kollegen stand Ersatztorhüter Simon Simoni: Der 18 Jahre alte Albaner war von Dinamo Tirana gekommen. Außenverteidiger Aurelio Buta trainierte nach Club-Angaben nur individuell aus Gründen der Belastungssteuerung. Die Frankfurter absolvieren die Vorbereitung bis zum 14. Januar in Dubai.

In der Bundesliga ist der FC Schalke 04 am 21. Januar der erste Gegner. Außerdem will die Eintracht in den Achtelfinals im DFB-Pokal gegen Darmstadt 98 (7. Februar) und in der Champions League gegen den SSC Neapel (21. Februar/15. März) weiterkommen. (dpa)

Schlagworte: ,

255 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Drei Wünsche an die Fee im letzten Absatz des nicht gelesenen Eingangsbeitrag.

  2. @4
    Der Genitiv verlangt noch ein“s“.

  3. Rosi Mittermaier( Gold-Rosi) ist verstorben.
    https://www.t-online.de/sport/.....it-72.html

  4. Vielleicht blocke ich die Werbung doch noch, wenn ich durch die lieblosen Eingangsbeiträge so erschreckt werde. Schlimmer Fehler bei den Terminen! Nicht, dass ich nicht ohnehin raus wäre aus meiner Reisegruppe, aber dennoch.

  5. „Offiziell: Onguené kehrt vorübergehend nach Salzburg zurück“

    https://www.kicker.de/offiziel.....27/artikel

  6. ZITAT:
    „„Offiziell: Onguené kehrt vorübergehend nach Salzburg zurück“

    https://www.kicker.de/offiziel.....27/artikel

    Schon komisch. Für uns nicht gut genug, aber für Salzburg dann gut genug um dort Spielpraxis zu erlangen?
    Mag ja sein das wir inzwischen eine höhere Qualität haben wir Salzburg, aber ob er dort regelmäßig spielt bezweifle ich.

  7. ZITAT:
    „Mag ja sein das wir inzwischen eine höhere Qualität haben wir Salzburg, aber ob er dort regelmäßig spielt bezweifle ich.“

    Ist natürlich seine gewohnte Umgebung, in die er zurückgeht. Vielleicht auch ein Aspekt.

  8. Salzburg hat wohl Bedarf auf der IV Position, da Maximilian Wöber zu Leeds wechselt. Daher macht die Leihe schon Sinn.

  9. Die haben grad einen Stammverteidiger nach England verkauft

  10. Toll, steht ja auch in dem Kicker Artikel… ;-)

  11. ZITAT:
    „Schlimmer Fehler bei den Terminen!“

    Ob Wolfsburg oder Neapel, Hauptsache dabei…

  12. Ich meinte meine #11

  13. „Schlimmer Fehler bei den Terminen!“

    Immerhin schon korrigiert. Das ging schnell.

  14. Sympathieträger Davie S. nach Köln, das ist doch mal eine gute Nachricht …

  15. ZITAT:
    „Rosi Mittermaier( Gold-Rosi) ist verstorben.
    https://www.t-online.de/sport/.....it-72.html

    Sehr schade.

  16. Ich habe das Gefühl, dass man zu dem Schluss gelangt ist, dass Ongi sich hier bei uns nicht durchsetzen wird und von Berater, Spieler und Eintracht dessen Zukunft geplant wird, so dass niemand Schaden nimmt..

  17. Die Rosi war meine Heldin. Bin zwar Abfahrt und Riesenslalom gefahren( SuperG gab es noch nicht), aber sie war die beste Skifahrerin. RIP

  18. Delay 132 Minuten, RF. Planst Du eine Karriere bei der Bahn? ;)

  19. „Marcell Jacobs, Olympiasieger über 100 Meter, trainiert in Dubai in der Nähe der Eintracht-Kicker.
    (…)
    Luca Pellegrini, im Training übrigens ohne Sonnenbrille unterwegs, hat sich gleich mal ranscharwenzelt und Smalltalk auf Italienisch geführt.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....11970.html

  20. Gold-Rosi, ich fasse es nicht. RIP

  21. ZITAT:
    „Krass, den täte ich der Hertha gönnen :

    https://onefootball.com/de/new.....n-36524504

    Mittelfristig Profifußball in Berlin nur im Stadion an der alten Försterei.

  22. OT: Nur noch etwas über eine Woche, dann endlich wieder Unterhaltung.

  23. ZITAT:
    „OT: Nur noch etwas über eine Woche, dann endlich wieder Unterhaltung.“

    Freust Dich schon auf das Dschungelcamp?

  24. Der neue Moderator ist ja auch so ein Middelhesse. Ob aber auch Eintracht-Fan wie sein Vorgänger??

  25. ZITAT:
    „Ja!“

  26. Gemoije,
    zieht sich…

  27. Uiiih, der Schnix…
    Vielen Dank, ich freue mich schon auf die Analyse der weiteren Mannschaftsteile!@

  28. Einer der ganz Großen des italienischen Fussballs ist viel zu früh verstorben.
    https://www.spiegel.de/sport/f.....3dd380730f

  29. ZITAT:
    „https://fans.eintracht.de/news/strahlen-und-sich-erinnern-135954
    q.e.d.“

    Sehr schön, aber ich muß jetzt nicht aus Dankbarkeit das Dschungelcamp schauen.

  30. ZITAT:
    „Was zum lesen, fg-sge. Vom geschätzten Schnix.

    https://maintracht.blog/2023/0.....teil-eins/

    Was für ein gelobe und gefeiere. Man könnte glatt meinen wir hätten kürzlich einen Tittel gewonnen, stünden auf Platz 4 in der Liga und im CL Achtelfinale. Mir ist zudem völlig unklar wie der Kerl da noch die Offensive adäquat ins rechte Licht setzen möchte? Am Ende schreibt der noch was davon, dass wir Stürmer haben die in einem WM Finale herausragen?

    Bedankt Schnix ;-)

  31. „Bedankt Schnix ;-)“.

    Ja. Und erstaunlich, wenn man bedenkt wie still er IRL ist.

  32. ZITAT:
    „Und erstaunlich, wenn man bedenkt wie still er IRL ist.“

    Du hast noch nicht neben ihm im Stadion gesessen… ;)

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du hast noch nicht neben ihm im Stadion gesessen… ;)“

    Als Pyro abfackelnden Hool habe ich ihn da auch noch nicht gesehen! ;-)

  34. ZITAT:
    „IRL, my Ass.“

    Morsche wie IRL! 😇

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „IRL, my Ass.“

    Morsche wie IRL! 😇“

    Yepp :-)

  36. Auch meinerseits danke an Schnix für die neutrale und fachkundige Darlegung der Tatsache, dass wir grade eine historische und legendärische Mannschaft haben! Freu mich auf die nächsten Folgen.

  37. Ich bleib dabei, wir haben mit ihm einen hervorragenden Mann verloren und im Interview steht auch warum: Man muss vor Ort sein, da erfährt man mehr als mit einer Datenbankabfrage.

  38. Ben Manga hat das Scouting von Eintracht Frankfurt auf eine völlig neue Ebene gehoben. Seine Erfolge sind für mich sensationell. Der Erfolg der letzten Jahre sind ganz eng verknüpft mit den Erfolgen des Scoutings von Ben Manga und seinem Team.
    Ich finde es extrem schade, dass er gehen musste!
    Jetzt muss Krösche mit Team liefern.
    Ich bin auch gespannt, wie es in Watford in den nächsten Jahren läuft …

  39. ZITAT:
    „Ben Manga.
    https://www.kicker.de/931912/a.....ein-mensch

    Da hat die Chemie ja wohl mal so garnicht gestimmt – und anscheinend war nicht nur die Chemie problematisch, von wegen abgeblockte Interviewanfragen, hmmm, seltsam seltsam…
    Ich denk mal dass der Bobic- und der darauf folgende Hütterabgang zusammen mit dem Ruhestand von Bruno schon mächtig heftige Turbulenzen ausgelöst hat.
    Tja, aber was hilfts, spilt milk oder so.
    Jedenfalls vielen Dank an Ben Manga für die ganzen Granaten wie z.B. Daiichi und Ante, und und, dazu jetzt als letzten grossen Coup auch noch Kolo, Super Arbeit und viel Glück in Watford!

    Sehr grosse Fussspuren für Timmo Hardung. Only time will tell…. .

  40. Der Timmo darf übrigens auch an keinem Mikrofon vorbei gehen. As opposed to.

  41. Filip Kostic will angeblich zurück in die Bundesliga, schreibt jemand auf twitter

  42. Blöd, dass ich nicht auf Twitter bin. Dann könnt ich dort auch irgendeinen Scheiß schreiben. Einfach so.

  43. ZITAT:
    „Ben Manga.
    https://www.kicker.de/931912/a.....ein-mensch

    Aus meiner Sicht die Kernaussagen:
    – Wenn du jeden Tag auf der Tribüne sitzt, erhältst du jeden Tag neue Informationen. Du bekommst zum Beispiel mit, wenn ein Elternteil erzählt, dass ihr Sohn schon zu Bayern München eingeladen wurde. Deshalb sind meine Scouts überall.
    – Zu meiner Zeit war die Eintracht dann ebenfalls überall vor Ort, wir kannten jeden Spieler. Nicht durch Videos und Daten, sondern über unser Live-Scouting.
    – So haben wir auch Luka Jovic und Ante Rebic geholt, deren Daten zu dem Zeitpunkt nicht empfehlenswert waren.

    Mal schauen, wie die Bilanz von Krösche in 2-3 Jahren ausfallen wird.

  44. ZITAT:
    „Mal schauen, wie die Bilanz von Krösche in 2-3 Jahren ausfallen wird.“

    Und was dann für ein Typen-Haufen da für uns auflaufen wird…

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal schauen, wie die Bilanz von Krösche in 2-3 Jahren ausfallen wird.“

    Und was dann für ein Typen-Haufen da für uns auflaufen wird…“

    Gewinnen sie alles, ist es ja okay.

  46. Für die deutsche Meisterschaft 2023 bekommt der Krösche jeden Vertrauensvorschuss, den er benötigt und ich schließe den Timmo gleich mit ein!

  47. Viel Erfolg und Danke, Benn.

    Wer hat eigentlich Lammers und Hauge gescoutet?

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal schauen, wie die Bilanz von Krösche in 2-3 Jahren ausfallen wird.“

    Und was dann für ein Typen-Haufen da für uns auflaufen wird…“

    Gewinnen sie alles, ist es ja okay.“

    So wie die Bauern? Das wäre okay für dich???

  49. „Wer hat eigentlich Lammers und Hauge gescoutet?“

    Lammers war seinerzeit schon als Dost-Ersatz im Gespräch bis es letztlich zur Jovic-Leihe kam, da ließ sich Bobic‘ und Hütters Abgang noch nicht einmal erahnen.
    Und Hauge? Verdienter Europacup-Sieger, der in 12 der 13 Spiele meist als erster Einwechselspieler zum Einsatz kam. Siegtorschütze im so wichtigen Spiel bei Olympiakos, was in der Rückschau vorentscheidend für den Gruppensieg war, zu dem hat er (Startelf) die Rote Karte gegen Westham im HF-Rückspiel rausgeholt.
    Kann man „eigentlich“ nicht viel meckern.

  50. ZITAT:
    „Ben Manga.
    https://www.kicker.de/931912/a.....ein-mensch

    *SEUFZ*

    Alles Gute, Ben&Team, für euch in Watford
    und anerkennendes Kopfnicken für eure tolle Arbeit hier!!!

  51. ZITAT:
    „Für die deutsche Meisterschaft 2023 bekommt der Krösche jeden Vertrauensvorschuss, den er benötigt und ich schließe den Timmo gleich mit ein!“

    Aber sowas von +1.

  52. Wie ist es um die Frauenquote bestellt im Krösche-Team?

  53. Ohne Quatsch (und abseits jeglicher Quoten-Regelung), ich fand das schon gut mit Senhora Costa. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Frauen in der Männer-Bundesliga in vergleichbarer Form (also außerhalb der Geschäftsstellen) tätig sind, aber auch da habe ich nix dagegen, wenn der Verein sich etwas abhebt. „Eintracht-DNA“ etc.?

  54. Jajaja, natürlich muss sie den Job auch können, meine Güte.

  55. Die mit dem besten Sportteil der Welt behaupten, die SGE habe ein für Borre über 9,5 Mio. Euro von einem Club aus Mexiko abgelehnt.

  56. ZITAT:
    „Wie ist es um die Frauenquote bestellt im Krösche-Team?“

    Frau ß ist glaube ich kein Mitglied im Team Krösche.

  57. Das würde ohne Zweifel auch weitaus vernehmlicher krachen als bei Manga.

  58. Der Umgang mit dem Testspiel wird ja immer mehr zur Farce:

    „Dazu passt, dass das Spiel entgegen der ersten Ankündigungen doch nicht auf den Social-Media-Kanälen der Vereine übertragen wird. Auch der TV-Sender Sky verzichtet darauf, die Partie live über den Äther zu schicken.“

    https://rblive.de/news/rb-test.....us-3516776

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal schauen, wie die Bilanz von Krösche in 2-3 Jahren ausfallen wird.“

    Und was dann für ein Typen-Haufen da für uns auflaufen wird…“

    Das ist für mich der Knackpunkt. Beim scouting kannst Du auch mal danebenliegen, dass ist Ben auch passiert. Zumal wir inzwischen in einer Kategorie scouten, wo die Qualität der Spieler eher offensichtlich ist. Wie auch der CE neulich meinte, den unbekannten Superkicker aus Mazedonien werden wir gar nicht mehr versuchen zu finden. Was aber unter Ben hervorragend geklappt hat war der Teamspirit. Oder Eintrachtspirit. Da waren eigentlich nie Stinkstiefel dabei, sicher mal unangenehme Typen, aber nie einer der den Teamspirit zerstört hat. Mal schauen ob das so weitergeht.

  60. Wie es um den Teamspirit bestellt ist, macht sich meistens erst im Misserfolg bemerkbar.
    Man könnte auch fragen: Was kommt zuerst, der Erfolg oder der Teamspirit?

  61. Ich finde ja, dass rund um dieses ominöse Testspiel ein ganz gigantischer Socken aufgeblasen wird. Das bin aber nur ich.

  62. ZITAT:
    „Wie es um den Teamspirit bestellt ist, macht sich meistens erst im Misserfolg bemerkbar.“

    Oder: wie reagiert eine Mannschaft auf einen Misserfolg? Die Tasmanen haben ein negatives Beispiel für Generationen geliefert, vielleicht zeigt die heutige SGE, dass Teamspirit Marktwert schlägt? Die Meisterschaft ruft.

  63. ZITAT:
    „Ich finde ja, dass rund um dieses ominöse Testspiel ein ganz gigantischer Socken aufgeblasen wird. Das bin aber nur ich.“

    Wo denn, drüben im Trüben? Ich krieg‘ eigentlich nicht viel mit, außer dass nichts Offizielles mitgeteilt wird, was ich schon merkwürdig finde.

  64. Aaah… der ersehnte Regen in der Wüste.

  65. Alleine das hier auf die RB Seite verlinkt wird, sollte einen Blogsperre nach sich ziehen… ;-)

  66. Krösche hat eine Dosengeschichte. Und, viel schlimmer, er ist ein kleiner Mann. Mehr muss ich nicht wissen.

  67. ZITAT:
    „Wie es um den Teamspirit bestellt ist, macht sich meistens erst im Misserfolg bemerkbar.“

    Es ist schon erstaunlich, zu welchen Erfolgen dieser ominöse „Teamspirit“ unsere Adler in den letzten Jahren geführt hat. Das fing unter Kovac und Bobic an, und hat sich seither hartnäckig gehalten.

    In dieser mannschaftlichen Geschlossenheit haben viele Spieler – neudeutsch – überperformed. Hat man dann einzelne Spieler aus diesem Mannschaftsgefüge herausgeholt, sind sie meistens wieder auf Normalmaß gestutzt worden. Wobei sie uns z.T. hohe Transfererlöse beschert haben.

    Geht hoffentlich so weiter.

  68. ZITAT:
    „Und, viel schlimmer, er ist ein kleiner Mann.“

    Er ist so groß wie ich.

  69. (Körper-) Größe wird überschätzt.

  70. „Krösche hat eine Dosengeschichte.“

    Da ist er nicht der Einzige. Eigentlich ist es so, dass seitdem sich RB-Trainer um uns kümmern, es aufwärts geht.

  71. ZITAT:
    „Alleine das hier auf die RB Seite verlinkt wird, sollte einen Blogsperre nach sich ziehen… ;-)“

    Das ist keine RB Seite.

  72. Zur Halbzeit 1:2 hinten (Lindström, 2x SIlva)
    https://www.kicker.de/frankfur.....370/ticker

  73. pssst! Geheim!

  74. Unter dem Siegel der absoluten Verschwiegenheit: Gedreht!

  75. JG555Pflichtspiele

    2:2 Borre 70. 3:2 Kolo 71.

  76. 4:2 Kolo Muani (85.)

  77. Die drei üblichen Verdächtigen.
    Alario aber…?

  78. Alario in der Startelf als einzige Spitze…

  79. Komm, Kolo, mach den („lupenreinen“) Hattrick.

  80. ZITAT:
    „nicht wegen der optimalen Bedingugen“

    Man muss das einordnen können – s. #83.

  81. Nur Tore durch Eintracht Spieler (oder ehemalige)
    :-))

  82. Schön, schön…
    Es läuft.

  83. Gut, man wollte unbedingt einen starken Gegner. Deshalb die Moral über Bord und gegen den Drecks“Club“ gespielt. Wer konnte schon ahnen, dass die in der zweiten Halbzeit mit insgesamt vier U19 und U17 Kickern antreten. Hätte man auch gegen die eigene Zweite kicken können und hätte wenigstens so getan, als lebe man den Geist der Eintracht. Widerlich.

  84. Langsam zweifle auch ich an Alario.

  85. Trotzdem machen sich die Fuggerstädter – zu Recht – Hoffnung auf einen Transfer Pfeiffers. (Kicker)

    Dann aber lieber hier!

  86. Das Luca nach 23 Minuten schon wieder Feierabend hatte find ich ja schon bisschen interessant

  87. ZITAT:
    „Gut, man wollte unbedingt einen starken Gegner. Deshalb die Moral über Bord und gegen den Drecks“Club“ gespielt. Wer konnte schon ahnen, dass die in der zweiten Halbzeit mit insgesamt vier U19 und U17 Kickern antreten. Hätte man auch gegen die eigene Zweite kicken können und hätte wenigstens so getan, als lebe man den Geist der Eintracht. Widerlich.“

    Wir sind dann wohl voll angekommen im Kreis der Kommerzklubs. Gut, wir wollten alle den Erfolg, dass sind dann wohl die negativen Auswirkungen dessen.

  88. ZITAT:„…dass die in der zweiten Halbzeit mit insgesamt vier U19 und U17 Kickern antreten.“

    Das macht die ganze Kiste wirklich noch alberner

  89. ZITAT:
    „Krösche hat eine Dosengeschichte. Und, viel schlimmer, er ist ein kleiner Mann. Mehr muss ich nicht wissen.“

    Barvo! Ich mißtraue allen kleinen Männern. Da ist die Geltungssucht noch ausgeprägter.
    Zu Poden, den Purschen!!

    Ob einsachtzig jetzt wirklich klein ist, liegt im Auge des Betrachters 😉

  90. ZITAT:
    „… Das ist keine RB Seite.“

    Genau…

  91. Timmo auf den Spuren von Ben?

    “ Dass er zu Eintracht Frankfurt gekommen ist, hat er auch Timmo Hardung, dem Lizenzspielerleiter, zu verdanken, der sich wie Sportvorstand Markus Krösche stark um ihn bemüht hat. Hardung aber war es, der ihn zu Hause besuchte, mit ihm zu Abend aß und ihn vom Frankfurter Weg überzeugt. „Er hat die größte Rolle gespielt“, sagt Aaronson“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13691.html

  92. ZITAT:
    „Ob einsachtzig jetzt wirklich klein ist, liegt im Auge des Betrachters 😉“

    Wo ist der fg-sge, wenn mer’n braucht?

  93. Next Level Scouting dank Manga.

  94. Manga sammelte also Sympathien im iberisch-maritimen Verpflegungsbereich, während Hardung bei den Burger-Typen punkten kann.

  95. maritim = mediterran natürlich.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob einsachtzig jetzt wirklich klein ist, liegt im Auge des Betrachters 😉“

    Wo ist der fg-sge, wenn mer’n braucht?“</
    :-))

  97. Der kleine Stein stichelt gern in Richtung Langen, aber um unsre ß brauche mer uns kei Gedanke mache, eher um den kleine Stein.
    Oder Worredau:-)

  98. Ingo nach dem ersten Eindruck ganz zufridde mit unserem Paxton.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15294.html

  99. ZITAT:
    „Oder Worredau:-)“

    !!!

  100. ZITAT:
    „Ingo nach dem ersten Eindruck ganz zufridde mit unserem Paxton.“

    Und dem Kevin hätten die Wechsel-Gerüchte gar nicht gut getan, lese ich da heraus. Ist die Izabel anscheinend doch als noch am knoddern weesche dem Dirndl.

  101. Nicht nur Izabel:

    „Sportvorstand Markus Krösche witterte indes eine von der Trapp-Agentur lancierte Geschichte, das Bayern-Interesse sei „völliger Blödsinn“. Diese deutliche Ansage kam wiederum bei den Trapp-Vertretern nicht gut an, die Vermittlungsstelle um den bekannten Manager Volker Struth soll irritiert und verschnupft gewesen sein.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13383.html

  102. „US-Boy“

    Wisster bescheid.

  103. ZITAT:
    „Filip Kostic will angeblich zurück in die Bundesliga, schreibt jemand auf twitter“

    Wenn man sich anschaut was Juve da zusammen gurkt…dann ist das verständlich.

  104. Das Gegurke reicht immerhin für Tabellenplatz 2 (Stand jetzt).

  105. ZITAT:
    „Ingo nach dem ersten Eindruck ganz zufridde mit unserem Paxton.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15294.html

    Testspiele… aber ich sag’s Euch: unsern Comandante Borré kommt in Fahrt.

  106. Isar, Du hattest 2021/22 zum Jahreswechsel einen Zukunftsausblick hier verlinkt, was letztes Jahr geschah (und gar nicht so überraschend war) und was in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch so kommen wird. Gibt’s das auch für 2022/23?

  107. Ich vermisse die Bundesliga. Ich habe sie schon während der WM vermisst.

  108. Moi? Was war denn das? Wahrscheinlich in einer Laune rausgehauen und unmittelbar vergessen, wie eigentlich alles.

  109. ZITAT:
    „Ich vermisse die Bundesliga. Ich habe sie schon während der WM vermisst.“

    Geradezu lachhaft,dass es noch 2 Wochen dauert bis die Legionärsliga sorry Bundesliga wieder startet.

  110. Hansi Flick soll es nächstes Jahr bei der Heim WM (nochmals) richten….Gelächter…

  111. Sorry, Heim EM muss es heißen.

  112. Wir sind ja auch die einzige von den sog. europäischen „Top-Ligen“, die sich den Luxus leisten, mit nur 18 Vereinen anzutreten. Und dann am lautesten über die hohe Belastung der Spieler klagen.

  113. ….. Und über Nachteile bei der Auslandsvermarktung jammern.

  114. Der Deutsche jammert halt gerne… Sieht man ja auch hier im Blog.

  115. Also der gemeine Deutsche an sich.

  116. Auf hohem Niveau.

  117. ZITAT:
    „Auf hohem Niveau.“

    Darin ist man auf jeden Fall Weltmeister.

  118. Gerade mal nachgesehen. Bis zum 5. März hat die Eintracht 10 Pflichtspiele! Und das alles, weil Deutschland der ganzen Welt zeigen musste, dass man neben Katar die schlechteste Mannschaft bei der WM war. Kopfschüttel…

  119. Hat jemand Sky Documentaries? Da gibt es eine sensationelle Doku über Nile Rodgers.

  120. Nile who?

  121. Könnte man herausfinden. Wenn man Sky hat.

  122. Dein Alter, Merseburger. Oder?

  123. Fast :-).

  124. Das Mittelfeld. Nicht Mittelklasse. Wieder vom Schnix.

    https://maintracht.blog/2023/0.....#more-7439

  125. Gemoije und bedankt.

  126. @141: Nice, thx! Die erste Folge über Moby iss auch nicht schlecht.

  127. ZITAT:
    „Hansi Flick soll es nächstes Jahr bei der Heim EM (nochmals) richten….Gelächter…“

    Deutschland bleibt besonnen..

  128. Ganzheitlich:
    „Nicht jeder Akteur begibt sich auf den Rasen, je nach CK-Wert oder Körpergefühl widmen sich die Spieler auch Ergomter, Yogamatte und Co. Grundsätzlich gilt: Alle Mann an Bord!“

    https://profis.eintracht.de/ne.....g-5-147183

    Kolo mit klasse Fallrückzieher.

  129. Fast beei druckender als die Aktion von Randal finde ich den begeisterten Applaus.

  130. ZITAT:
    „Fast beei druckender als die Aktion von Randal finde ich den begeisterten Applaus.“

    Ich glaube die sind alle froh das sie nicht gegen ihn spielen müssen ;-)

  131. Joo, es wurde ja kürzlich berichtet, wie schwer sich N’dicka beim 1geg1 in den Trainingsspielchen getan hatte.

  132. PS. also Evan vs. Randal

  133. @147 Schnix
    „Er [Götze] ist überall auf dem Feld, wo es notwendig ist und nie da, wo er stören würde.“
    Das gilt auch für die Defensive.

    „Er ist halt kein Kimmich.“
    Sehr schön gesagt: Kimmich stört nicht nur oft (in den „falschen“ Räumen), sondern fehlt dann auch deswegen in den Räumen, für die er als „Weltklasse [prust]-Sechser“ vorgesehen ist.

    „Und selbstverständlich grätscht er [Götze] auch in der 93. Minute einen Ball an der eigenen Eckfahne ab.“
    Schön, dass Du Götzes Defensivverhalten auch direkt ansprichst, aber nur mit der Grätsche, die ich auch gefeiert habe, ist dem noch nicht Genüge getan.
    Götzes hohe Laufwerte kommen auch durch sein überragendes Stellungsspiel in der Defensive zustande (dass er soviele Räume zuläuft, also richtig arbeitet, hätte ich vorher nicht erwartet), dazu hat er auch oft den Borré-Job als erster Anläufer, was er in seiner körperlosen Art unglaublich gut macht, beispielhaft die Ballgewinne gegen Schlotterbeck.
    Rundherum ein kompletter Spieler, den man auf diesem Niveau bei keinem anderen Verein in der Liga findet (es sei denn Kamada, aber der spielt ja bei uns), auch Musiala muss sich da noch einiges abgucken, bis er diese Klasse erreicht.

    Für die EM empfehle ich, Götze das Vertrauen zu schenken und Toni Kroos zu reaktivieren.

  134. Also das wird ja langsam unheimlich…
    Nicht das wir dann einen alten „Bielefeld“Hit umdichten müssen…

    https://www.youtube.com/watch?.....i2sM0hH3ko

    Geht auch mit „Daichi Kamada“ ;-)

  135. ZITAT:
    „Rundherum ein kompletter Spieler, den man auf diesem Niveau bei keinem anderen Verein in der Liga findet (es sei denn Kamada, aber der spielt ja bei uns), auch Musiala muss sich da noch einiges abgucken, bis er diese Klasse erreicht.“

    Das sieht der Kicker ähnlich.

    https://www.kicker.de/bundesli...../rangliste

    PS: o.fan, wir freuen uns natürlich, wenn Du einen solch qualifizierten Kommentar (auch) direkt unter dem Beitrag vom Schnix in der maintracht veröffentlichst. Denn 85% unserer Leser kommen nicht aus der blog-g-blase…

  136. Jetzt habe ich hier doch wieder die Ekelwerbung.

  137. ….. Und jetzt ist sie wieder wech…..

  138. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Mercato:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15657.html

    keine Träne werde ich ihm nachweinen. hat mich nie überzeugt. der Artikel ist allerdings vernichtender als ich es geschrieben hätte

  139. ZITAT:
    „eine sensationelle Doku über Nile Rodgers.“

    Sisters Sledge z.B.!!!
    Habe mir die Tage noch mit Worredau jun. III (Bassmann) das wundervoll unterhaltsame Spiel von Rodgers Kumpel Edwards angehört.
    :)

  140. „PS: o.fan, wir freuen uns natürlich, wenn Du einen solch qualifizierten Kommentar (auch) direkt unter dem Beitrag vom Schnix in der maintracht veröffentlichst.“

    US, ich sag‘ nicht gerne Nein, aber ich bin irgendwie kein „Multitasker“ und auch noch faul. So kommentiere ich zwar ab und zu verlinkte fr.de-, kicker.de-Artikel und andere hier, aber nicht dort, wo sie veröffentlich sind.
    Ich bin ganz Blog-ger, der reinen Lehre verpflichtet.

  141. Leider hab‘ ich kein Sky, aber ich musste mir gleich ein paar Videos auf YT reinziehen.
    Chic, Diana Ross, Sister Slegde, Daft Punk …
    Dance Music ist jetzt nicht unbedingt meine bevorzugte Musikrichtung, aber gut Gemachtes kann ich mir immer mal wieder anhören.

    https://youtu.be/NF-kLy44Hls

  142. Übrigens; KIcker.Transferzeit. RKM für lächerliche 2,6 Mios. Gegen Burckhartd, Mianz, 3,2 Mios, getauscht.

  143. Die italienische Luftbump will / soll fott, gefällt.

  144. Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

  145. ZITAT:
    „Die italienische Luftbump will / soll fott, gefällt.“

    Jo. Trottel. Also die italienische Luftbump…

  146. Im Tausch mit Filip, macht das sehr viel Sinn….:)

  147. ZITAT:
    „Übrigens; KIcker.Transferzeit. RKM für lächerliche 2,6 Mios. Gegen Burckhartd, Mianz, 3,2 Mios, getauscht.“

    Rasi, Leute mit Fußballverband hatten Randal nach der Vorbereitung gleich gekauft.

  148. ZITAT:
    „Leute mit Fußballverband hatten Randal nach der Vorbereitung gleich gekauft.“

    Ha. Der CE und ich. Fussballexperten vor dem Herrn. ;)

  149. Wobei ich nicht im Verband bin.

  150. Schon seltsam, dass jemand wie Pellegrini sein affektiertes Verhalten selbst dann nicht abstellt, wenn er es sich dadurch in der eigenen Mannschaft verscherzt. Normalerweise würde ich denken, dass man sowas doch merkt, und sich dann mal selbst hinterfragt. Trapp und Co. sind ja keine ganz unerfahrenen Spieler. Deren Meinung oder Hinweise sollten schon Gewicht haben – und vermutlich dürfte ihm das auch mal von außen (Glasner, Betreuer o.ä.) gesagt worden sein. Tja. Schon seltsam.

  151. OT
    Was hat Spahn als Gesundheitsminister eigentlich so auf die Reihe gebracht? Unter ihm lief der Maskenskandal und jetzt das hier. Da wurden PCR-Tests auf Betreiben des Labor-Lobbyverbands deutlich zu lange deutlich zu hoch abgerechnet – abgesegnet von Spahn, der sich jetzt an nichts mehr davon detailliert erinnern will. Wie üblich in der Politik.
    https://www.tagesschau.de/inve.....s-111.html
    https://www.tagesschau.de/inve.....s-113.html

  152. Diese knappe halbe Milliarde für den Ofen nicht zu vergessen.
    https://www.wiwo.de/politik/de.....60192.html

  153. Das bringt leider vorerst nur Platz 2 im Ringen um den Andi-Scheuer-Gedächnispreis.

  154. Die Selbstbedienungsparadiese Masken über Apotheken & Schnelltests.

    Irgendjemand soll mal nachrechnen, da kommt am Ende seblst Scheuer nicht dran.

  155. Die teuerste App der Welt. Ach, da ist noch soviel aufzuarbeiten.

  156. Ich werde ab diesem Jahr übrigens auch meine Lobby von der Kette lassen.

  157. Andi-Be-Scheuer-T-Gedächnispreis?

  158. Hoffentlich kein CE !

    Für Rode ist 2024 Schluss.Stand jetzt.

    https://www.t-online.de/sport/.....de-an.html

  159. ZITAT:
    „Für Rode ist 2024 Schluss.Stand jetzt.“

    ich geh mal von einem Anschlußvertrag aus. Der Seppel muss nicht zurück nach Oxxenbach.

  160. ZITAT:
    „Schon seltsam, dass jemand wie Pellegrini sein affektiertes Verhalten selbst dann nicht abstellt, wenn er es sich dadurch in der eigenen Mannschaft verscherzt. „
    Wenn er das abstellen könnte und wollte, hätte er es gar nicht erst angefangen. Manche Menschen sind aber sozial schwierig.Wenn sie dann noch etwas sehr gut können und das Selbstbewußtsein wächst, wird es dadurch nicht besser.

  161. ZITAT:
    „Wenn sie dann noch etwas sehr gut können und das Selbstbewußtsein wächst, wird es dadurch nicht besser.“

    Leute, der Mann ist Italiener. Und jeder kennt doch die Marotten des Pizzabäckers des Vertrauens

  162. „ich geh mal von einem Anschlußvertrag aus.“

    „„Markus Krösche hat mich kurz angesprochen, ob ich mir vorstellen kann, etwas bei der Eintracht zu machen. Aber außer einem ‚Ja‘ wurde nichts konkret besprochen“, so Rode …
    Direkt im Anschluss an sein Karriereende wird Rode aber erst einmal abschalten und Abstand vom Fußball gewinnen, wie er verriet. Sein Ziel ist es, einfach mal in den Tag zu leben …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....16580.html

  163. Bei Rodes „in den Tag hinein leben“ kommen mir auch Hintis Worte wieder in den Kopf, der auch davon sprach, dass es unheimlich befreiend sei, sich nicht sofort auf das nächste Spiel, den nächsten Termin, die nächste Verpflichtung konzentrieren zu müssen. Hinter der Hochglanzfassade mit viel Berühmtheit und viel Geld ist Profifussball dann eben doch viel Stress, viel Druck durch Rampenlicht, viel Fremdbestimmtheit. Nicht mal im Urlaub hat man frei, sondern ein Sportprogramm zu absolvieren, das heutzutage dann auch noch per App überwacht wird. Das ist schon heftig. Geld hin oder her.

  164. Pellegrini scheint ja alle negativen Vorurteile, die jemals gegen italienische Fußballspieler geäußert wurden, zu bestätigen.
    Auf der anderen Seite finde ich es nicht ungewöhnlich, wie sich seine sportliche Entwicklung nach nicht mal einer Hinserie darstellt, Anpassungsschwierigkeiten haben auch andere schon gehabt.
    Es ist doch anzunehmen, dass die Eintracht nicht unbedingt sein Wunschverein war, als sich ein Wechsel angebahnt hat, der, so hat es den Anschein, nur stattfand, um den Kostic-Transfer zu bewerkstelligen, „Verhandlungsmasse“ (pic).
    Auch für Glasner war er jetzt nicht unbedingt der Wunschspieler, aber als Alternative auf Links, konnte man ihn sich schon mal ansehen, zumal das finanzielle Risiko relativ gering erscheint bei einer einjährigen Leihe.
    Wie sich das alles entwickelt, was er sich und die Eintrachtseite vorgestellt haben, kann schon zu Differenzen führen, aber man muss ihn jetzt auch nicht übermäßig in den Senkel stellen in Anbetracht der Gesamtlage, vor allem kann es noch dazu kommen, dass man sich gütlich einigt, bzw. er nochmal wichtig werden kann, die Saison ist noch lang.

  165. Ganz generell fällt mir bis auf Luca Toni kein Italiener ein, der sich in der Bundesliga wirklich etabliert hätte.

  166. ZITAT:
    „Grifo.“

    Geboren in Pforzheim. ;)

  167. Grifo ist in Deutschland aufgewachsen.

  168. Ich hätte es präzisieren müssen – kein Italiener, der aus der italienischen Profiliga in die Bundesliga gewechselt ist.

  169. Ist ja gut, eigentlich wollte ich auch den Gedanken aus der @192 äußern und fragen, wer noch einen Italiener kennt.
    Bei Grifo hab‘ ich immer gedacht, dass wir bei ihm gepennt hatten, weil wir ihn nicht verpflichtet haben, zumal er direkt vor unserer Haustür gespielt hat.

  170. Grifo, der Elfmeter-Schinder?… Den will ich nicht.

  171. Als wir ihn hätten brauchen können, war er unerreichbar. Und inzwischen sind wir zu gut für ihn.

  172. DeutscherMeisterwirdnurdieSGEWumms

  173. „Während die Arbeit hier gerade beginnt, sei Dir auf jeden Fall der EintrachtTV-Programmtipp für den Mittag ans Herz gelegt. Der Klubsender überträgt die zweite Einheit des Tages ab 13.15 Uhr MEZ live. Der Stream ist empfangbar über die Website, mainaqila, YouTube und Facebook. Es kommentieren Alina Friedrich und Marc Hindelang.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....g-6-147194

    „Am kommenden Freitag wird die Eintracht noch einmal in den Emiraten testen, in Dubai gibt es gegen Lech Posen (10 Uhr deutsche Zeit) ein Kräftemessen über zweimal 90 Minuten.“ (kicker.de)

    Ich hoffe ja, es gibt auch dann einen kostenlosen Stream.

  174. Zweimal 90? Trainieren die für die Verlängerungen gegen den SSC?

  175. „Sky Sport Bundesliga,Sky Sport News zeigt am 13.01.2023 das Fußballspiel Eintracht Frankfurt – Lech Posen live im Fernsehen (Freundschaftsspiel).
    (…)
    Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Sky Sport Bundesliga-Live-Stream verfolgen.“

    https://fussballimfreetv.de/li.....posen.html

  176. Fände das auch nicht unbefreiend, nicht mehr arbeiten zu müssen. Gibt schlimmeres aber eben auch noch angenehmeres.

  177. Bei Pelle scheint das Zerwürfnis, vor allem mit Glasner, tief zu gehen. Da spricht vieles dafür, Glasner von diesem Ärger zu befreien, und die Mannschaft auch. Vor allem, wenn das, wie bei dieser Leihe, relativ einfach und ohne viel Verlust geht.

  178. Ich muss schon seit fast neun Jahren nicht mehr arbeiten. Aber für den Seppl ist das doch noch ein bisschen früh.

  179. ZITAT:
    „Ganz generell fällt mir bis auf Luca Toni kein Italiener ein, der sich in der Bundesliga wirklich etabliert hätte.“

    Es gibt eben auch nicht sehr viele italienischen Spieler, die diesen Weg gewählt haben, deutlich weniger als deutsche Spieler in die andere Richtung. Das dürfte zum großen Teil an den deutlich höheren Grundgehältern in der Serie A liegen.

  180. Bei Pellegrini scheint es menschlich halt leider auch nicht so zu passen. Mehr Sein, weniger Schein mag ich ihm raten. Glasners Unmut führe ich ja auf fehlenden taktischen Willen bei Pellegrini zurück. Worin genau der Unfrieden mit den Führungs-/Mitspielern liegt, war dem Boulevard noch nicht zu entnehmen.

  181. Pellegrina war der Beifang zum Kosticdeal. Und Beifang sein geht aufs Ego, frag mal bei Prinz Harry nach.

  182. Tor des Monats:

    https://www1.sportschau.de/tdm...../tdm

    Tor unserer Damen …

  183. ZITAT:
    „Pellegrina war der Beifang zum Kosticdeal. Und Beifang sein geht aufs Ego, frag mal bei Prinz Harry nach.“

    Bei Harry nachfragen? Sinnlos! Der hat nix zu melden.

  184. „Lilien-Verteidiger Patric Pfeiffer wird die laufende Saison auf jeden Fall in Darmstadt zu Ende spielen.“

    „“Ich mag nicht nur die Eintracht, sondern auch die Stadt. Es ist wie ein Zuhause“, so Lindström. Im Fußball wisse man aber eben nie, was passiert. „Ich kann nicht sagen, ob ich diesen Sommer gehe, im nächsten Jahr oder in zehn Jahren.““

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Ich finde es schwierig, auf die Frage, wie lang man bleibe, zu antworten, weil man auch als Spieler nicht weiß, was der Verein oder der Trainer (bei dem man auch nicht weiß, wie lang er überhaupt bleibt) so mit einem planen, bzw. wie lange das Besprochene gültig ist.
    Kommt ein neuer Trainer und du sitzt auf Bank, ganz toll.

  185. @208: ich finde es problematisch, von Äußerlichkeiten auf menschliche Probleme zu schließen. Und dass ein neuer Spieler nicht gleich in der Mitte der Gruppe ist finde ich per se auch nicht verwerflich. Siehe Kamada in seiner ersten Saison.

  186. „Siehe Kamada in seiner ersten Saison.“

    In der zweiten war er dann ganz draußen, in der dritten waren die Schultern zu hängend, und in der letzten hat ihn Glasner mal so richtig eingenordet, mit Erfolg scheint‘s. Jetzt ist er Everybody’s Darling, obwohl, dass er den Vertrag nicht verlängern will, passt wahrscheinlich auch nicht jedem/r, wo sich doch alle so um ihn bemüht haben, nie ein böses Wort.

  187. Die menschlichen Schwierigkeiten kommen ja nicht vom Aussehen, sondern sind unabhängig davon. Richtigerweiose werden sie nur angedeutet, aber ich habe genug gelesen, um diesen Schluss zu zioehen. Dabei finde nicht ich Pelle blöd, sondern offenbar, die, die tatsächlich mit ihm zu tun haben und deren manche durchaus auch ihre Eitelkeiten pflegen. Aber eben anscheinend nicht so.

  188. Pellegrini kann ruhig gehen. Als er zu uns kam und nach 10 Minuten pumpte, hab ich noch gedacht er sei noch nicht fit.
    Aber es hat sich leider nicht verbessert.

  189. Nach dem Rückspiel gegen Sporting dachte ich noch, er kriege die Kurve, aber was man jetzt so liest, stimmt nicht gerade optimistisch. Trotzdem, erstmal abwarten, es wird sich schon eine Lösung finden, die hoffentlich allen gerecht wird.

  190. „Der interne Zoff zwischen dem Mutterverein und der Profiabteilung eskaliert bei Hannover 96 weiter.
    (…)
    Hat das Weisungsrecht des Hauptvereins im Sinne von 50+1 überhaupt noch Bestand, wenn Kind Personalien wie die von Mann und Leitl im Alleingang durchzieht? Mit dieser Frage beschäftigt sich die DFL seit geraumer Zeit hinter verschlossenen Türen – und gibt auf kicker-Nachfrage auch aktuell weiterhin „keine Wasserstandsmeldungen“ ab.
    Spätestens im kommenden Lizenzierungsverfahren wird der Verband aber Farbe bekennen müssen.“

    https://www.kicker.de/hannover.....61/artikel

    Mit so ’nem Mist muss sich jetzt Hellmann beschäftigen. Freunde machst du dir damit nicht unbedingt. Deswegen fände ich es auch besser der „Große Zampano“ käme von außen, wie es auch bei Seifert der Fall war.
    Die Lizenzierungsunterlagen dürfte Hellmann eigentlich als Konkurrent auch nicht einsehen.

  191. ZITAT:
    „… Die Lizenzierungsunterlagen dürfte Hellmann eigentlich als Konkurrent auch nicht einsehen.“

    Bis März werden sie doch hoffentlich eine neue DFL-Chefin gefunden haben…

  192. ZITAT:
    „Aber es hat sich leider nicht verbessert.“

    Das sehe ich völlig anders. Gerade im schon öfter erwähnten Spiel gegen Sporting ist er wirklich marschiert. Und das ist ja etwas, und das wissen wir seit Generationen, was Italiener gar nicht gut können. Fragt eure Großväter. ;)

  193. Die Lizensierung einer Mannschaft sollte jedenfalls nicht vom Vorsitzenden einer anderen Mannschaft kommen.

  194. ZITAT:
    „Die Lizensierung einer Mannschaft sollte jedenfalls nicht vom Vorsitzenden einer anderen Mannschaft kommen.“

    Zu dem Thema hieß es doch, dass die beiden Geschäftsführer bei diesem Prozess außen vor bleiben.

  195. ZITAT:
    Fragt eure Großväter. ;)“

    Fragt mich!

  196. „Die Fußballerinnen der Eintracht trainieren künftig dort, wo auch die Männer spielen – die Ziele beider Teams sind ebenfalls ähnlich.

    Die Verbesserung der Infrastruktur bleibt ein Thema, das die Verantwortlichen im Klub weiter beschäftigen wird.
    So liebäugelt man laut Arnautis damit, die Wintersporthalle in ein Trainingszentrum mit Besprechungs- und anderen Funktionsräumen für die Fußballerinnen zu verwandeln.

    Männer- und Frauenbundesligist im Training an einem Ort vereint – das sei schon jetzt wohl „einmalig in Deutschland“, betont der 42-Jährige. In Sachen Professionalität entwickle man sich immer weiter. So wurde den Spielerinnen und den Fans, die sie dabei begleiteten, zum Trainingsauftakt ein neuer Mann im Betreuerteam vorgestellt: Der Grieche Christos Rellas hat zum 1. Januar als hauptamtlicher Videoanalyst bei den Eintracht-Fußballerinnen angefangen.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....16336.html

  197. Mit Frauenfussball kann man offensichtlich einen Blog sedieren.

  198. Aber echt hier.

  199. Früher hieß das hier „Eselsrennen“.

  200. „Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat den Umgang von Bundestrainer Hansi Flick mit Mario Götze bei der WM 2022 in Katar kritisiert.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Recht hat er.

  201. ZITAT:
    „Früher hieß das hier „Eselsrennen“.“

    Noch nie gehört …. *duckundwech*

  202. ZITAT:
    „@208: ich finde es problematisch, von Äußerlichkeiten auf menschliche Probleme zu schließen. Und dass ein neuer Spieler nicht gleich in der Mitte der Gruppe ist finde ich per se auch nicht verwerflich. Siehe Kamada in seiner ersten Saison.“

    Naja, vor allem Du hast dich doch an Daichis hängenden Schultern ewig und penetrant damals inbrünstig abgearbeitet.
    Remember ?

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Früher hieß das hier „Eselsrennen“.“

    Noch nie gehört …. *duckundwech*“

    Ich hingegen traue mich nicht mehr.

    Ist halt nicht mainstream, diesen Sport langweilig zu finden.

    Aber ich schaue ehrlich lieber einem A-Klasse Spiel zu.

    Disclaimer: Das hat ausdrücklich nichts mir dem Geschlecht zu tun, lediglich mit der Power im Spiel.

    Doppeldisclaimer: Ich weiß, Disclaimer nutzt nix, werde sicher als unbbelehrbarer alter Maann bezeichnet, der Sport langweilt mich aner gleichwohl.

    Drippledisclaimer: ich schaue mir auch keine Fussballspiele aus den 70ern an, ist mir auch zu langweilig geworden

  204. Taunus, Mainz, Paris, Chelsea, Paderborn:Das nennt man wohl Karriere

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5728932

  205. ZITAT:
    „Taunus, Mainz, Paris, Chelsea, Paderborn:Das nennt man wohl Karriere“

    Ja was!!??

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Taunus, Mainz, Paris, Chelsea, Paderborn:Das nennt man wohl Karriere“

    Ja was!!??“

    Ich wusste, dass das in OWL gefällt. ;-)

  207. „Ich wusste, dass das in OWL gefällt. ;-)“

    Hier sind schon ganz andere gestrandet, das glaubste aber!

  208. ZITAT:
    Remember ?“

    Nein. Wirklich nicht. Da musst Du mich verwechseln.

  209. Worredau, haben die da:

    „Der frühere Videoanalyst ist nun Sport-Geschäftsführerposten beim Zweitligisten in Ostwestfalen – von seinem Vorbild hat er einiges gelernt.“

    ein kleines f (Sport-Geschäftsführerpfosten) vergessen?

    Du kennst Dich da ja aus … in OWL.

  210. Ostwestfalen. Da gedeiht der Fußballsachverstand. wer wüßte das besser als wir?

  211. Umso mehr ich über das Los und die bevorstehende Aufgabe in der CL (nämlich Neapel) nachdenke, um so mulmiger wird mir. Nein, nicht wegen Neapel an sich, das ist schwer aber machbar.
    Ich glaube ja im Allgemeinen, dass sich Geschichte wiederholt und hoffe doch, dass der Eintracht und selbstredend auch uns, dies in diesem Falle erspart bleibt.
    Im Herbst 1994 hatte die Eintracht einen Trainer mit internationaler Reputation, mit Maurizio Gaudino und Jay Jay Okocho im Mittelfeld und Antony Yeboah spielte man Fußball 2000 und man ging zuversichtlich in die Duelle mit Napoli und dann kam dieses Abschlusstraining am Freitag vor dem Spiel gegen den HSV!
    Der Rest ist Geschichte und trotz dem 1:0 in Neapel durch Falke und dem Weiterkommen in der EL damals ein trauriges Kapitel … Aber wem sag ich das ….

    Ok, die Eintracht steht heute deutlich besser da, aber wer hätte am Anfang der Saison 94/95 gedacht, wo die Eintracht kurze Zeit spätersteht? Aufbruchstimmung allenthalben …

  212. Ich glaube nicht, dass Glasner zu einer Kurzschlussreaktion à la junger Don Jupp neigt.

    Außerdem haben wir heute eine deutlich kompetenteres Management. Deutlich.

  213. Ah, es geht wieder los. Ticket-Info für das Heimspiel gegen Napoli ist da.

  214. ZITAT:
    „Ah, es geht wieder los. Ticket-Info für das Heimspiel gegen Napoli ist da.“

    Eine Preisliste sehe ich allerdings noch nicht.

  215. Wer im Winter 100 Millionen zahlt, hat sie im Sommer auch noch.

    Bei aller Verzückung halte ich Randall noch nicht für so stark. Oft ist er noch hibbelig, verliert Bälle, wo er sie abspielen soll oder beim Torscghuss fehlt Klarheit. Kleinigkeiten. Die aber zum Topstürmer noch fehlen. Ich kann mir vorstellen, dass das bei ihm genau so gesehen wird und er hier besser daran arbeiten kann, als bei einer großen Mannschaft mit irrem Druck. Völlig und für alle Seiten sinnvoller Plan, ihn hier noch etwas besser zu schleifen und dann weiterzusehen.
    Wintertransfer daher kein Thema. Im Sommer sieht man weiter. Natürlich können wir auf Dauer nicht 100 Millionen widerstehen.
    Dafür würden wir ja auch Ersatz kriegen. Was macht eigentlich Rebic? Ist der glücklich? Wenn Rode irgendwann ausfällt, brauchen wir einen erfahrenen Aggresionsanführer.

  216. ZITAT:
    „Eine Preisliste sehe ich allerdings noch nicht.“

    DK-Abonnenten werden nach dem Motto friss oder geh halt nicht hin abgefrühstückt. ;)

  217. ZITAT:
    „Ich glaube nicht, dass Glasner zu einer Kurzschlussreaktion à la junger Don Jupp neigt.

    Außerdem haben wir heute eine deutlich kompetenteres Management. Deutlich.“

    Dann sieh es als eine Reminiszenz an längst vergangene Zeiten! :-)

  218. @246
    Man will ja mit den Preisen nicht gleich einem die ganze Freude verderben :-)

  219. @243
    Leicht gesagt, wenn so ein Angebot gar nicht vorliegt.
    Mich nervt zunehmend, dass unsere Offiziellen überhaupt anfangen, über irgendwelche Millionensummen in den Medien zu sprechen und sich so schon von vornherein begrenzen.
    Mit einem einfachen: „Wir freuen uns, dass Kolo bei uns spielt und wir haben noch viel mit ihm vor“, wäre der „Auskunftspflicht“ Genüge getan.

  220. @245: Du hast auch Schwierigkeiten, den Wert von Sow richtig zu erfassen. ;)

    Lies morgen mal den Text von Schnix zu dem Thema…

  221. ZITAT:
    „Mich nervt zunehmend, dass unsere Offiziellen überhaupt anfangen, über irgendwelche Millionensummen in den Medien zu sprechen und sich so schon von vornherein begrenzen.“

    Unding von Krösche die Ablöse auf 100 Millionen zu begrenzen. Ich bin mir sicher 150 sind auch noch drin ;-)

    Ich würde es als Metapher verstehen das er nicht verkauft wird, egal was für ne Summe geboten wird. Was meiner Meinung nach völlig richtig ist. Das gleiche wird auch noch in zwei Jahren geboten.

  222. ZITAT:
    „Leicht gesagt, wenn so ein Angebot gar nicht vorliegt.“

    Ich sehe es auch als Metapher und zusätzlich als Signal nach innen, sprich an den Trainer, dass alles dem Erfolg untergeordnet wird.

  223. ZITAT:
    „… Leicht gesagt, wenn so ein Angebot gar nicht vorliegt.“

    Und das weißt du woher?

  224. Bei 100 Millionen für Kolo Muani würde ich die Schubkarre holen und allen Nörglern sagen, dass es eben für Vereine wie Eintracht Frankfurt eine Schmerzgrenze gibt, bei der man schwach werden muss, und gleichzeitig lobend erwähnen, dass wir (bislang) ein Verein sind, der ein extrem gutes Sprungbrett für junge Spieler hergibt.

    Mit 100 Millionen ließe sich schon der ein oder andere Pflock einrammen. Vielleicht Kamada, vielleicht N’Dicka, vielleicht Trapp. Das darf man schon abwägen.

  225. „Unding von Krösche die Ablöse auf 100 Millionen zu begrenzen. Ich bin mir sicher 150 sind auch noch drin ;-)“

    Wenn man sieht, was Dembele oder auch Coutinho gebracht haben …
    Dazu kommt, dass Erwartungen geschürt werden und wenn es dann „nur“ 60-80 werden, ist die Enttäuschung groß.
    Ganz davon abgesehen, würde ich auch einen Abgang im Sommer als würdelos empfinden. Grad mal 1 Jahr da und schon wieder weg, wo wir schon so lange auf ihn warten mussten. Das gestehe ich grad mal so dem Prince zu oder auch ein Abgang Götzes könnte ich nachvollziehen, falls wir uns nicht für die CL qualifizieren.
    Aber das sind auch Spieler, die ich nie bei uns erwartet hätte und schon froh bin, dass sie überhaupt mal im Waldstadion für uns vorgespielt haben.