Abschluss Hinrunde Kein Bayern-Jäger

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Beim SC Freiburg will Eintracht Frankfurt seine Hinrunde mit einem Sieg krönen. Vom Freiburger Debakel zuletzt in Wolfsburg wollen sich die Hessen aber nicht blenden lassen.

Eintracht Frankfurt als Bayern-Jäger? Darüber musste selbst Coach Oliver Glasner ein wenig schmunzeln und konnte sich einen Scherz nicht verkneifen. „Ich habe das gelesen. Danach habe ich gleich unseren Jäger Martin Hinteregger angerufen und gefragt, was man tun muss, um die Jagd erfolgreich abzuschließen. Er hat mir ein paar gute Tipps gegeben“, sagte der Österreicher am Dienstag auf der Pressekonferenz.

Der ehemalige Eintracht-Profi Hinteregger hatte zu Jahresbeginn gesagt, dass er nach den Auftritten der Frankfurter im Herbst noch mehr davon überzeugt sei, dass der nächste Meister, der nicht Bayern heiße, Eintracht Frankfurt sein werde.

Glasner zieht die volle Konzentration auf die Partie beim SC Freiburg am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) vor. Als Richtung weisend sieht er das Spiel gegen den punktgleichen Tabellendritten nicht an. Man habe schließlich erst Januar. Aber natürlich wolle man die Hinrunde optimal abschließen. „Wir wollen unsere Punktzahl erhöhen, am liebsten mit drei Punkten und uns nicht mit 30 zufriedengeben. Dann können wir mit der Hinrunde zufrieden sein“, sagte der 48-Jährige.

In Freiburg erwartet er ein schweres Spiel – trotz oder gerade wegen der 0:6-Klatsche des Gegners zuletzt in Wolfsburg. „Es kommt eine sehr gute Mannschaft auf uns zu. Christian Streich wird sich durch das Ergebnis nicht verunsichern lasen und weiter seinen Weg gehen“, sagte Glasner.

Zudem erwartet er eine personell anders besetzten Gastgeber. „Wir sind auf alles vorbereitet und fahren mit einem guten Gefühl hin. Wir haben den Fokus im Training aber auf uns gelegt und analysiert, was wir besser machen können. Wichtig ist, dass wir kompakter stehen“, sagte Glasner.

Gegen Schalke ließ das sein Team vermissen, wodurch der Gegner immer wieder gefährlich in die Lücken hinter die einzelnen Ketten stoßen konnte. Entweder schob die Abwehr nicht rechtzeitig vor oder die Offensive nicht schnell genug zurück. „Wichtig ist, dass wir alles gemeinsam machen. Diese Synchronität war noch nicht gegeben“, sagte Glasner.

Personell muss er den Ausfall von Eric Dina Ebimbe verkraften, der nach seinem am Samstag erlittenen Syndesmosebandriss bereits operiert wurde. Für ihn könnte Aurelio Buta sein Startelfdebüt feiern. Allerdings wäre auch Ansgar Knauff ein Kandidat auf der rechten Außenbahn. Durch die Rückkehr von Tuta wäre auch eine Lösung mit Kristijan Jakic denkbar. „Ich habe ein paar Gedanken im Kopf, mich selbst aber noch nicht final entschieden“, sagte Glasner.

Ob die Eintracht wegen des längerfristigen Ausfalls von Dina Embimbe noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird, ist offen. „Schauen wir mal, was bis zum 31. Januar noch passiert“, sagte Glasner. (dpa)

Schlagworte:

324 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 1 Punkt heute und 3 am Samstag. Damit wäre ich recht zufrieden. Notfalls auch umgekehrt…

  2. Wir stehen in der Tabelle gut da. Anlass für Schiedsrichter und Keller, das zu ändern.

  3. Freiburg heute: angefixt auf Grund der zuletzt gezeigten Leistung. Wird schwer.
    Bayern am Samstag: genau das gleiche. Ein drittes Mal hintereinander werden die nicht verkacken.
    Bei beiden Spielen braucht es eine Top Defensivarbeit und schnelle Konter.

  4. Hab die Hosen voll, um ehrlich zu sein.

  5. Mit voller Hosen ist leicht stinken

  6. Naja, absteigen werden wir diese Saison wohl nicht…

  7. Apropos Hosen voll: direkte Antwort der KI: Werbung für 60% Rabatt auf ein Anti-Angst-Hundebett.
    Ängstlicher Hund oder Angst vor Hunden?

  8. Ich werde heute inkognito im Freiburg Block stehen… das sind Probleme, Herrschaften ;)

  9. Hätte die Eintracht ihren Jahresautakt mit 0:6 versemmelt, würde uns doch etwas der Arsch auf Grundeis gehen und die Spieler wären verunsichert. (Evtl. unter Glasner und jetzt nicht mehr, nur früher schon.) Von daher erwarte ich doch etwas wackelige Beine bei den Freiburgern heute. Falls wir uns gegenüber dem Schalke-Spiel steigern und unsere normale Vor-Winterpausenleistung abrufen können, sollte das einen Sieg für die Eintracht geben.

  10. ZITAT:
    „Ich werde heute inkognito im Freiburg Block stehen… das sind Probleme, Herrschaften ;)“

    Lässig den Block betreten und “In Europa kennt euch keine …” intonieren, sollte passen.

  11. ZITAT:
    „Ich werde heute inkognito im Freiburg Block stehen… das sind Probleme, Herrschaften ;)“

    Hihi, mein Junior hat Selbiges am Samstag in München vor.

  12. Die Leistung von S04 gegen Leipzig releativiert unseren nicht gerade von spielerischer Überlegenheit geprägten Sieg gegen die Knappen zu einer grade so erledigten Pflichtaufgabe. Ich warne daher.

  13. RF, Du kennst das mit dem guten Pferd…

  14. Ich werde heute inkognito im Freiburg DA Bereicht sitzen ….
    Freue mich schon, erstmals im neuen Freiburger Stadion.

  15. OT: Heute abend hätte ich mal Lust auf Grillen.
    Darf man ja jetzt.

  16. ZITAT:
    „RF, Du kennst das mit dem guten Pferd…“
    Da Du neben mir saßt weißt Du ja genau, was alles falsch gemacht wurde. Nur weil wir so weit oben waren, hat mich Glasner vielleicht nicht gehört. Das macht mir Sorge.

  17. Vollexperten unter sich :-)

  18. ZITAT:
    „Vollexperten unter sich :-)“

    Du hast noch nicht neben ihm gesessen. Der redet 90 Minuten. So wie Du vorm Museum.

  19. Selbstgewähltes Schicksal :-)

  20. ZITAT:
    „Du hast noch nicht neben ihm gesessen. Der redet 90 Minuten.“

    Bestätigt.

  21. ZITAT
    „Bei einem Weiterverkauf von Randal Kolo Muani würden die Berater mitverdienen.“

    Die Sportbild mit ganz überraschenden Enthüllungen.

  22. ZITAT:
    „Hab die Hosen voll, um ehrlich zu sein.“

    Jo. Ganz mieses Gefühl.

  23. Ich habe heute so gar kein Gefühl wie es ausgehen könnte. Ich halte es sowohl für möglich das Freiburg uns mir Wut im Bauch überrennt als auch das wir das ganz cool runterspielen wie zum Beispiel in Gladbach.

  24. Ich habe das Gefühl, dass mein 1:3-Tipp für das heutige Spiel zutreffen wird.

    Heute Abend wissen wir mehr.

  25. ZITAT:
    „Hab die Hosen voll, um ehrlich zu sein.“

    Quatsch, wir machen genug Sonnengrüße. Uns scheint die 🌞 aus dem A….

  26. Ich nenne das „spielverlaufbezogene Unterstützung“.

  27. Wenn ich nach dem Gefühl gehe, denke ich „Ogottogott, die Freiburger werden heute mit dem Messer zwischen den Zähnen aufs Feld kommen und uns überrennen. Fünf Stück, mindestens! Und am Samstag die Bayern erst recht, wenn die Ernst machen, kriegen wir wieder sechs! Und ououohouh ist Leipzig stark, keine Chance gegen die. Und meine Fresse, Wolfsburg mit dem Niko, die machen uns fertig. Dortmund hat jetzt den Seb, da ist auch nix zu holen. Bei Leverkusen ist Wirtz zurück, die kontern uns gnadenlos aus, mindestens 7mal. Union macht hinten dicht und schenkt uns vorne drei Standards ein. Die Kölner haben nen Lauf und machen uns aggro fertig. Stuttgart hat jetzt den schönen Bruno und spielt eh nen guten Ball, des wird aach nix. Hertha spielt scheiße, aber wir helfen ja gerne, genauso Bremen, da macht uns der Füllkrug im Alleingang fertig. Augsburg hat sich gut verstärkt, hat jetzt fast in Dortmund gewonnen, gegen uns dann Yeboah 4 Stück. Bochum ist eh klar… Hoffenheim wird sich fürchterlich rächen, gegen Gladbach sehen wir sowieso kein Land, der Stindl bucht natürlich mindestens dreimal, und der Thuram zeigt uns, wer den besseren Franzosen hat. Hab ich jemanden vergessen? Ach ja, Mainz. Na gut, da weiß man eh, wie’s ausgeht, die treten uns kaputt und dann schießen der Kohr, der Danny und der Aymen gemütlich ein paar Törchen. Mer steiche ab!“
    Dann lehn ich mich zurück, schüttele den Anfall von Schwarzwaldadleritis ab, gucke auf die Tabelle und stelle fest: Wir sind Zweiter! Irgendwie scheint also dieses Gefühl, dass die anderen so stark sind und wir eigentlich keine Chance haben, nicht so ganz zuzutreffen.
    Der gebotene Respekt vor der Leistungsfähigkeit der anderen Teams ist angebracht, es ist so, wenn man in der Bundesliga seine Fähigkeiten nicht zu 100% auf den Platz bringt, verliert man gegen jeden Gegner. Und dann auch ganz schnell mal mit einigen Toren.
    So viel scheinen wir bislang nicht falsch gemacht zu haben. Und ich tippe mal, die ein oder andere Mannschaft wird gegen uns auch erstmal gehörig die Hosen voll haben.
    Also auf geht’s, SGE!

  28. Genau genommen sind wir nur Dritter Stand heute.

  29. “Hab ich jemanden vergessen?”

    Nope, vollumfänglich alles genannt.

  30. ZITAT:
    „Wenn ich nach dem Gefühl gehe, denke ich“

    Ein Bonmot!
    :)

  31. ZITAT:
    „Genau genommen sind wir nur Dritter Stand heute.“

    Aber auch nur nach Juristen Mathematik.

  32. ZITAT:
    „“Hab ich jemanden vergessen?”

    Nope, vollumfänglich alles genannt.“

    Selbstverständlich verlieren wir das Hessen Derby im Pokal und Neapel wird sich fürchterlich rächen wollen für 1994.

  33. ZITAT:
    „Aber auch nur nach Juristen Mathematik.“
    Ich betrachte die Kicker.de-Tabelle als herrschende Meinung.

  34. Besser wäre, dass wir heute verlieren, weil wenn wir gewönnen, wäre die Enttäuschung nach dem Bayern-Spiel noch größer.

  35. Sterben aus Angst vor dem Tod, sozusagen?

  36. Richtig an der #32 ist natürlich, dass die anderen mindestens so viel Angst vor uns haben wie wir vor denen. Aber wir schauen bekanntlich nicht auf die anderen, sondern nur auf uns. Jeder scheißt in die eigene Hose,

  37. Schwarzwaldadleritis :-))

  38. und das ende vom Lied ist wir verlieren im Sommer Leistungsträger, können die nicht ersetzen und steigen ab

  39. Heute geht hier aber sehr viel in die Hos‘

  40. Ich gebe zu bedenken, was ß heute hier geäußert hat, hatte sie auch vor dem Auftaktspiel (1. Spieltag) so gesagt. Und Ihr wisst ja, wie es ausging!

  41. Habe ich Euch aus den Träumen geweckt? ;-))

  42. Zur Aufstellung und dem Matchplan gegen die Liegeradler heute Abend:
    Eine 0:6-Klatsche gegen einen Gegner auf Augenhöhe macht immer etwas mit einer Mannschaft. Auf der einen Seite werden die auf Wiedergutmachung brennen, auf der anderen Seite werden sie noch etwas weiche Knie haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Streich die im Hurrastil losrennen lässt. Normalerweise beginnt Freiburg meist mit 15 Minuten Vollgas, kann sein, dass sie versuchen, dieses Selbstverständnis wieder herzustellen und uns gleich zeigen zu wollen, wo der Barthel den Most holt. Ich vermute sie aber etwas abwartender, Fehlervermeidung dürfte im Vordergrund stehen. Dabei wird es wichtig sein, ihnen keine Gelegenheiten zu geben, Selbstvertrauen zu tanken. Wenn es uns gelingt, hinten am Anfang nichts zuzulassen und vorne gleich, möglichst schnelle Umschaltaktionen, zu bekommen, wird sie das ordentlich verunsichern. Ein schnelles Tor wäre natürlich Gold wert. Den schnellen und wendigen Doan in den Griff zu bekommen ist sicher ein Schlüssel. Da er oft über rechts kommt, wird Lenz ihm auf den Füßen stehen. Vielleicht entscheidet sich Glasner aber auch für mehr Geschwindigkeit und stellt doch Knauff dagegen, der aber defensiv schwächer als Lenz ist. Glasner wird Jakic auf dem Platz haben wollen, wegen seiner Aggressivität gegen die sehr körperlich, bis an und über die Grenze, spielenden Freiburger. Eventuell bringt er ihn auf der Sechs neben Sow für Kamada, vielleicht auch in der Mitte der Dreierkette für Smolcic oder auf rechts für Ebimbe. Aber der wird spielen, da lege ich mich fest. Buta hat zwar damals Kostic ausgeschaltet, und auch jetzt schon gezeigt, dass er eine ernsthafte Option ist, aber ich denke, auch wenn er das gerne will, noch nicht für 90 Minuten. Und Günther ist ein Spieler, der zwar auch über seine Schnelligkeit kommt, aber vor allem viel Körperlichkeit mitbringt. Also wird Buta eher nicht anfangen. Außerdem ist es immer besser, wenn du wechseln kannst und nicht musst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Buta später kommt und dann müden Gegnern den Rest gibt. Die Frage in der Dreierkette ist, ob Glasner Smolcic als kopfballstarken Spieler im Zentrum haben will, gerade zur Verteidigung der gefährlichen Freiburger Standards und für eigene Standards, oder ob er gegen die abgezockten Höler und Gregoritsch eher auf Jakic setzt. Ich denke, Tuta wird spielen. Ginter und Lienhardt sind nicht langsam, aber gegen den Speed von Kolo Muani und Lindström sollten sie keine Chance haben. Im Mittelfeld ist es halt die Frage, ob man den offensiveren Ansatz mit Kamada wählt, der dann aber sehr diszipliniert defensiv arbeiten muss, oder Jakic dahin setzt oder Rode, den man dann aber wahrscheinlich auswechseln muss und der vielleicht gegen Bayern fit sein soll.
    Das Schöne ist ja, wir haben viele Optionen.
    Ich bin gespannt, was Glasner daraus macht!

  43. Sehr schön Schnix.

  44. Meine Güte, die Standardgefahr ist, daß der Gegner nicht ernst genommen wird und unsere Helden sich für Größere Aufgaben schonen, selbst wenn sie schon nach 10 Minuten zweinull zurück liegen.

    Das sollte beim Tabellenstand ausgeschlossen sein, allenfalls die aktuelle Klatsche kann sie in den Schlaf lullen. Mauern und den Rasen umpflügen werden die traditionell auch nicht.

    Angst muß man nur davor haben, daß gewisse Kandidaten mal wieder im Kopf dabei sind, die kommenden Millionen Handgeld auszugeben. Und der Schiri politisch korrekt konditioniert ist.

  45. ZITAT:
    „und das ende vom Lied ist wir verlieren im Sommer Leistungsträger, können die nicht ersetzen und steigen ab“

    Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen. Ganz sicher. Und sterben müssen wir auch noch.

  46. Nach den individuellen Leistungen vom Wochenende gegen die Knappen könnte man viele Wechsel verargumentieren…

  47. Schiri ist Aytekin.

    Glaube ich…

  48. Aytekin? Vor dem Spiel sage ich immer, es könnte schlimmer kommen.

  49. Stegemann wäre bald mal wieder an der Reihe.

  50. Walter !!! :)

  51. ZITAT:
    „Stegemann wäre bald mal wieder an der Reihe.“

    Ich denke, den sehen wir nicht so bald wieder in einem Spiel der glorreichen SGE. Wobei, dem DFB ist schon alles zuzutrauen…

  52. ZITAT:
    „Aytekin? Vor dem Spiel sage ich immer, es könnte schlimmer kommen.“

    So geht’s mir auch…

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stegemann wäre bald mal wieder an der Reihe.“

    Ich denke, den sehen wir nicht so bald wieder in einem Spiel der glorreichen SGE. Wobei, dem DFB ist schon alles zuzutrauen…“

    Selbstverständlich im Rückspiel beim BVB.

  54. ZITAT:
    „Hier, Falke, wäre das nicht was für Dich? ;)
    https://twitter.com/tinowa/sta.....6097468417

    Hört sich zwar super an. Aber am Ende sind da doch wieder nur völlig unfähige Kappen, die von nix ’ne Ahnung haben und offenbar erst gestern aus dem falschen Ei geschlüpft sind. Sollen lieber Kulturmantras chanten als sich mit richtigem Leben beschäftigen, die Blinden!

  55. ZITAT:
    „Aber am Ende sind da doch wieder nur völlig unfähige Kappen, die von nix ’ne Ahnung haben und offenbar erst gestern aus dem falschen Ei geschlüpft sind.“

    Da tust Du aber mal zumindest Beve und Mara Pfeiffer (Wortpiratin) massiv unrecht.

  56. Ich habe schon Yeboah und Bein beschimpft. Da sind die Erwähnten in guter Gesellschaft.

  57. ZITAT:
    „Ich habe schon Yeboah und Bein beschimpft. Da sind die Erwähnten in guter Gesellschaft.“

    Jungspund. Habe schon Schobbe-Gerd, Tommy, Kalb und Reichel beschimpft.

  58. Philadelphia Eagle

    Netter Start da in Meenz !

  59. Philadelphia Eagle

    Und schon wieder dahin, die Fuehrung

  60. Danke Schnix. Die Angst ist nun der Vorfreude gewichen. Also weghauen.
    Scheint ja die Woche der Kantersiege zu sein, also darf ich da gern auch mal wieder mitmachen!

  61. ZITAT:
    „Jungspund.“
    Zugegeben. Die Tradition ist älter als ich.

  62. Trinklein. Gab es ja auch.

  63. Ah, der Herr Stegemann darf mal wieder den BVB zum Sieg pfeifen…

  64. Schobbe Gerd, unvergessen.

  65. ZITAT:
    „Ah, der Herr Stegemann darf mal wieder den BVB zum Sieg pfeifen…“

    Wie beim letzten BVB-Spiel in Mainz!

  66. Ohne Trapp!!!

    Aufstellung: Ramaj – Tuta, Smolčić, N’Dicka – Knauff, Kamada, Sow, Lenz – Lindstrøm, Muani, Götze

    Bank: Grahl, Hasebe, Touré, Chandler, Buta, Jakić, Rode, Borré, Alario

  67. Trapp krank.

  68. Trapper für München schonen?

  69. Mist. Ich habe vergessen, beim Schnix dagegen zu wetten in Sachen Jakic.

  70. Warum ohne Trapp?

  71. Wasn mit Trapp??

  72. koan Trapp?
    Uhh, da müssemer wohl unbedingt eins mehr schiessen…

  73. Das ist schon ein kleiner Stimmungskiller.

  74. ZITAT:
    „Das ist schon ein kleiner Stimmungskiller.“

    Aufheller ist das Grifo auch erstmal nur auf der Bank sitzt.

  75. ZITAT:
    „Uhh, da müssemer wohl unbedingt eins mehr schiessen…“

    Erstaunlicherweise ist das stets das Ziel bei einem Fußballspiel. *duckundwech*

  76. ZITAT:
    „Das ist schon ein kleiner Stimmungskiller.“

    Bin ohnehin schon ebsch. Ich ahne, dass der weitere Verlauf des Tages das noch steigern kann.

  77. Diese blöde Erkältung ist hartnäckig muss ich mich auch gerade mit auseinandersetzen
    Dann gewinnen wir erst recht für den kranken Trapp

  78. Wenn der Stegemann die restlichen Spiele des BVB pfeift, haben die eine gute Chance, Meister zu werden.

  79. Oh, keinen Elfer für den BVB?
    Was ist mit Sascha los?

  80. Wildes Gestocher da in Mainz.

  81. Wenn Freiburg wie Dortmund spielt, brauchen wir keinen Torhüter.

  82. ZITAT:
    „Wenn der Stegemann die restlichen Spiele des BVB pfeift, haben die eine gute Chance, Meister zu werden.“

    Auf jeden Fall konsequentes Fingerspitzengefühl der Schiedsrichterinnung, den da anzusetzen.

  83. Scheiss BVB. Zum Kotzen

  84. So unverdient.

  85. ZITAT:
    „Wenn Freiburg wie Dortmund spielt, brauchen wir keinen Torhüter.“

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, die bekommen bestimmt Dauerfeuerbefehl von Streich.

  86. Wer sich auf Mainz verlässt…

  87. und wieder Geld verbrannt

  88. Mainz macht das Spiel, Dortmund das Tor.

  89. Die Meenzer sind doof.

  90. Bei den Strafen wird die Tabellenführung auf jeden Fall schonmal souverän ausgebaut.

  91. ZITAT:
    „Mainz macht das Spiel, Dortmund das Tor.“

    so machen das Spitzenteams, wie wir gegen Schalke

  92. Die Frankfurter „Fans“ machen wieder Feuerchen.

  93. Flipperkugelflotter Auftakt.

  94. Wo ist der Kevin?

  95. Für mich wäre das eine Geduldsprobe nicht gleich zu Beginn schon Buta und Rode zu bringen.

  96. Das mit den Einwürfen werde ich nie verstehen.

  97. ZITAT:
    „Wo ist der Kevin?“

    Den ham wir verkauft.

  98. ZITAT:
    „Wo ist der Kevin?“

    Im Bett

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo ist der Kevin?“
    Im Bett“

    Mit oder ohne?

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo ist der Kevin?“
    Im Bett“

    Mit oder ohne?“

    Mit hoffe ich für Ihn

  101. ZITAT:
    „Wo ist der Kevin?“

    Allein zu Haus natürlich.

  102. Hoffentlich hat Izabel ein gutes Rezept für Hühnersüppchen

  103. Dieses Rumgefuddel vorm eigenen Tor nervt.

  104. NairobiAdler in HH

    Die spielen Mist

  105. Unsere Verteidigung zeigt derzeit ein deutliches Verbesserungspotential.

  106. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo ist der Kevin?“

    Allein zu Haus natürlich.“

    Haha

  107. das ist ja grottenschlecht bisher

  108. ZITAT:
    „Allein zu Haus natürlich.“

    Ihr braucht fünf Versuche für die logische Antwort? Und Ihr wollt in die Champions-League?

  109. Ich weiss nicht, aber mit Kamada auf der 6 fehlt mir die Stabilität da hinten

  110. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Allein zu Haus natürlich.“

    Ihr braucht fünf Versuche für die logische Antwort? Und Ihr wollt in die Champions-League?“

    Ihr? Wer hängt denn hier am meisten rum

  111. Kamada scheint sich gerade zum Problem zu entwickeln…ich hätte da gerne Rode.

  112. gut erster Ball gehalten, das bringt sicherheit

  113. NairobiAdler in HH

    DIANTTT

  114. Sehr fahrig das alles.

  115. Kamada auswechseln bitte. Ja – jetzt schon!

  116. NairobiAdler in HH

    Kam schon mal ein Pass an?

  117. Er hat ihm Gelb gemacht….

  118. Philadelphia Eagle

    Die stehen aber robust da in der Abwehr, die Liegeradfahrer

  119. das muss Rode oder Jakic hin, Kamada ist nicht stabil genug im defensiven

  120. Zweikampfquote unter 30%…da liegt das Problem…

  121. Rode und Buta.

  122. Wat is los?

    Da geht ja offensiv gar nix.

  123. Dann ist das auch Gelb…

  124. Allgemeine Verunsicherung. Fast überall bei uns. Nicht beim Torwart D. Ramaj. Gut so.

  125. Das ist eine einzige Flipperei bei der Eintracht.
    So wird es nix.

  126. NairobiAdler in HH

    Ist schon ein Pass angekommen?

  127. Kamada hat die Hinrundenform leider in Katar gelassen.

  128. Gehen auf dem Zahnfleisch. Wird Zeit, daß die Hinrunde endet und in der Pause Erholung Groß geschrieben wird.

  129. ZITAT:
    „Kamada hat die Hinrundenform leider in Katar gelassen.“

    oder ist mit dem Kopp schon in England

  130. MIr gefällt das DM wie schon gegen Schalke gar nicht. Daich hat gerade iwie keinen Bock mehr auf seine Weltklasseleistungen der Vorrunde und macht alles nur mit 80 Prozent, was die komplette Struktur versaut

  131. Rode muss rein.

  132. Kamada war schon gegen Schalke unauffällig, leider

  133. Philadelphia Eagle

    Das dreggische 0:1 macht Borre dann in Minute 90+4

  134. Und ohne Trapp ist dann auch die Angst zurück in meinem Leben.

  135. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Und ohne Trapp ist dann auch die Angst zurück in meinem Leben.“

    Fürchte dich nicht. Diant.

  136. Wir knüpfen nahtlos an unsere Leistung gegen Schalke an.

  137. ZITAT:
    „Und ohne Trapp ist dann auch die Angst zurück in meinem Leben.“

    die Angst bei hohen Bällen zu Okas Zeiten sind überwunden

  138. Alibigekicke. Kein Interesse erkennbar, hier über gemeinsame Arbeit etwas zu holen.

  139. Ramaj bester Mann ?

  140. Viele Schüsse auf das Freiburger Tor habe ich nach einer halben Stunde nicht gezählt. Bin leicht nervös.

  141. Die Eintracht ist zweikampfschwach.

  142. Boah ey. Wasn Krampf.

  143. ZITAT:
    „Kein Interesse erkennbar, hier über gemeinsame Arbeit etwas zu holen.“

    Und das von der One-Man-Army. ;)

  144. ZITAT:
    „Kamada war schon gegen Schalke unauffällig, leider“

    Unauffällig wär okay, aber da er weiterhin dirigiert, aber sinnlos, offensiv rumturnt, aber in nutzlosen Räumen und in Zweikämpfe geht die er dann abschenkt schadet er der Mannschaft grade so sehr wie er sie in der Vorrunde beflügelt hat

  145. ZITAT:
    „MIr gefällt das DM wie schon gegen Schalke gar nicht. Daich hat gerade iwie keinen Bock mehr auf seine Weltklasseleistungen der Vorrunde und macht alles nur mit 80 Prozent, was die komplette Struktur versaut“

    Richtig. Die 3er Kette ist Ok. Im MF haperts gewaltig.

  146. Me, myself, and I.

    Sonst kann man sich auf Keinen verlassen.

  147. Und wieder fehlt Rode. Was schon nach 45 Minuten gegen Schalke zu ändern gewesen wäre.

  148. OT.

    Unsere Handballer führen nach 15 Minuten mit 11 zu 7.

  149. Kamada jetzt raus gegen Rode…macht einfach Sinn

  150. Jetzt kann keiner sagen wir hätten nicht aufs Tor geschossen…

  151. KÖLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!

  152. Kamada muss raus!

  153. Ein Schuss der Frankfurter erst in die 40 Minute. Sehr schwach.

  154. Und wieder individuelle Klasse (& sonst nichts).

  155. Völlig verdient !

  156. so geht spitzenmannschaft

  157. NairobiAdler in HH

    MUANIIIIIII

  158. ZITAT:
    „Und wieder individuelle Klasse (& sonst nichts).“

    Stimmt

  159. Im Stile einer individuellen Klasse.

  160. ZITAT:
    „Und wieder individuelle Klasse (& sonst nichts).“

    darüber haben wir früher immer gemeckert, wenn uns die individuelle klasse die niederlage beschert hat.

  161. Rumms. Den darf man halt nicht schiessen lassen…

  162. Wir spielen so richtig dreckig.

  163. Kackspiele unverdient gewinnen. So wird man Meister.

  164. Und der 2te ist drin. Das reicht. Danke Kolo Muani.

  165. Schlecht spielen und trotzdem das Tor machen – Kennzeichen einer Spitzenmannschaft.

  166. So ihr Heulsusen…so geht Fussball…

  167. ZITAT:
    „Und wieder individuelle Klasse (& sonst nichts).“

    Unter 150 Mio heben wir nicht ab.

  168. Ich glaube mit Smolcic bekommen wir vor allem unser defensives Standardproblem aus der Hinrunde in den Griff.

  169. Bilanz 2023:
    Freiburg 0:7 Tore
    Frankfurt 4:0 Tore

  170. ZITAT:
    „Zweikämpfe gewonnen: 26%“

    Gegen Schlacke waren es 48%.

  171. Glückliche Führung zur Halbzeit. Hoffentlich bleibt das Glück uns treu.

  172. Kamada würde ich aber rausnehmen. Ist gelb/rot gefährdet.

  173. JG555Pflichtspiele

    Aus dem Nichts bzw. gar nichts. Dichi raus, sonst fliegt er. Seppl rein. Sow gefällt.

  174. Ergebnis super aber der Rest ist schon sehr schwach. Rode für Kamada ist offensichtlich.

  175. ZITAT:
    „Kamada würde ich aber rausnehmen. Ist gelb/rot gefährdet.“

    +1

  176. Sow ist vor allem defensiv bockstark.

  177. ZITAT:
    „Kamada würde ich aber rausnehmen. Ist gelb/rot gefährdet.“

    Sehe ich auch so.

  178. So wie wir Glasner kennen, wird das
    mit den Wechseln noch dauern.

  179. Spitzenmannschaft kann ich nicht. Das macht mich nervlich kaputt.

  180. ZITAT:
    „Kamada würde ich aber rausnehmen. Ist gelb/rot gefährdet.“

    Oder in ein intensives Gebet, mindestens!

  181. Deutschland – Frankreich zur Halbzeit unentschieden, nicht schlecht.

  182. Götze, Kamada und Sow auf dem selben bescheidenen Level.

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada würde ich aber rausnehmen. Ist gelb/rot gefährdet.“
    Oder in ein intensives Gebet, mindestens!“

    Bin leider nicht gläubig.

  184. ZITAT:
    „Götze, Kamada und Sow auf dem selben bescheidenen Level.“

    Welches Spiel schaust Du?

  185. Philadelphia Eagle

    Die werden nun 3:0 weg-geschalkt

  186. Wäre nicht schlecht so langsam in Form zu kommen….

  187. ZITAT:
    „Spitzenmannschaft kann ich nicht. Das macht mich nervlich kaputt.“

    Dann wechsel einfach zu Schalke, Remo, das beruhigt die Nerven. ;-)

  188. Wir starten seit mehreren Saisons schlecht in die Runden…warum? Keinen Blassen…dann werden wir immer besser, wenn wir jetzt dabei noch Punkten sind wir ganz schön weit. Spass macht das keinen und für meinen Blutdruck ist es Scheisse…aber mindestens einen Punkt nehmen wir heute mit.

  189. Gegentor nach Standard. Wir kennen das.

  190. ZITAT:
    „Toll. Alle schon wach?“

    Nein, offensichtlich nicht.

  191. Kamada pennt

  192. Kamada am pennen… reicht jetzte

  193. raus mit dem, am besten noch nach England verkaufen, wenn er meint er müsse nicht mehr

  194. War zu erwarten.

  195. Die Gegentore immer nach dem gleichen Muster. Das muss doch mal langsam abzustellen sein

  196. Was Lindström heute einstecken muss ist krass…

  197. Das hat alles nix mit spitzenmannschaft zu tun. Sorry.

  198. Philadelphia Eagle

    Na der Jobbe muss aber ganz schoen einstecken

  199. ZITAT:
    „Toll. Alle schon wach?“

    Kamada nicht. Pennt und Ginter köpft.

  200. Ellbogencheck in den Rücken mit Anlauf…

  201. @222

    Ja, ein übles Foul.

  202. kamada wach auf!!!!!

  203. Die Form der Eintracht ist in der Wüste versickert.

  204. Wie lustlos kann man kicken? Kamada: Hold my beer

  205. Wenn wir nicht aufwachen…dann verlieren wir das.

    Dann würde das Spiel am Samstag unwichtig.

  206. Was ist jetzt mit Rode und Buta ?

  207. Ndicka hat auch schon länger kein Interesse mehr.

  208. Das Spiel der Eintracht gefällt mir derzeit überhaupt nicht.

  209. Das Freiburg auch eine gute Mannschaft hat, vergessen hier einige.

  210. Die offizielle Logik ist ja, daß wir sie lieber ablösefrei gehen lassen und dafür noch ein Jahr von starken Leistungen profitieren, aber ich sehe da in erster Linie prophylaktische Knochenschonung auf dem Platz.

    Darf man gerne in künftigen Excel-Worksheets berücksichtigen.

  211. Von hinten in die Hacken, was soll denn dara fair sein? Scheiss Hackertruppe.

  212. es sit nicht mehr zu angucken, Platz 8 ist realistisch zum Schluss, am Samstag wieder so wie im Hinspiel 5-6:0

  213. Die werden es doch noch schaffen Kolo oder Jesper kaputtzutreten.
    Aitekin schaut zu…

  214. Bewährtes Rezept der Freiburger: Langholz, Standards, zweite Bälle. Und die Eintracht schwimmt.

  215. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „es sit nicht mehr zu angucken, Platz 8 ist realistisch zum Schluss, am Samstag wieder so wie im Hinspiel 5-6:0“

    Quatsch. Absteigen werden se. Noch keine 40 Punkte… ich warne

  216. Kann man irgendwo einen Alarm setzen, wenn – völlig aus der Luft gegriffen jetzt – beispielsweise die Zweikampfquote auf unter 20% fällt?

  217. Einen Punkt würde ich nehmen.

  218. Guter Wechsel mit Rode und Buta.

  219. ZITAT:
    „es sit nicht mehr zu angucken, Platz 8 ist realistisch zum Schluss, am Samstag wieder so wie im Hinspiel 5-6:0“

    MY ASS!

  220. Wechsel vielleicht?

  221. Die Artikel-Überschrift wird eingelöst.

  222. Die richtigen Wechsel. Knauff war auch sehr schwach.

  223. ZITAT:
    „Wechsel vielleicht?“

    Ah ja.

  224. Gut das Kamada noch ausgewechselt werden konnte…

  225. Freiburg als Team samt Trainer werde ich nicht mehr mögen wollen. Unsympathen.

  226. Was war das denn jetzt? VAR-Einsatz für Bagatell-Gelb? What??? Mit welcher Berechtigung?

  227. Fällt nach 3 Schritten wie vom Blitz getroffen, …

  228. Lienhardt ist ein echter Kotzbrocken…

  229. Philadelphia Eagle

    Seit wann benutzen wir VAR fuer GELB ?

  230. Ähnlich zerstückelt und defensiv konfus war unser Spiel in Mainz vor der Winterpause ja schon. Damals schob man es auf die vielen englischen Wochen und den Kräfteverschleiß. Aktuell sind nur leider Götze, Kamada und manch andere ziemlich abgetaucht und unserem Spiel fehlt offensiv wie defensiv die Struktur.

  231. Der Keller im Ausstand bei grotesken Fehlentscheidungen und hier greifen sie ein? Hallo?

  232. Unsere Passquote ist heute ziemlich mies.

  233. Mein Gefühl sagt was anderes.

  234. Da sind doch einige mit den Gedanken woanders…

  235. Ohne Hasebe ein Haufen voller Hühner

  236. Gut gemacht Jesper. Erhol Dich gut vom Gemetzel.
    (sky online ist ca. 5 Minuten hinterher)

  237. Rasender Falkenmayer

    Wat schon gegen Schalke so. Nur ist Schalke halt schlecht.

  238. Komme gerade vom Kegeln heim. Wer steht denn da bei uns im Tor? Das ist doch nicht Kevin, oder guck‘ ich schief? Was issn da los?

  239. Dieses Dauerbeschweren nervt.

  240. Im Handball verzweifeln sie am französischen Torhüter. Das wird wohl auch nix mehr.

  241. 🎶Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  242. ZITAT:
    „261

    krank“

    Echt? Danke!

  243. Der Ginter ist ein Dreggsack hoch 10….

  244. Ich will einfach nur dass es vorbei ist…

  245. NDicka ist eher ein Schwachpunkt heute.

  246. @266

    Erkältet, glaube ich.
    Diant macht das sehr gut, bisher.

  247. 90 Sekunden Alarich. Der Masterplan.

  248. Petersen kommt. Das war es dann wohl.

  249. Rasender Falkenmayer

    Auswärts ein Punkt. Immerhin.

  250. Aus, aus, das Spiel ist aus.

  251. Mit dem Punkt kann ich leben. Abstand gewahrt.

  252. Punkt ist okay.

  253. Petersen ohne Tor. Das ist am Ende doch ein Riesenerfolg.

  254. Tja, so wird man nicht Meister

  255. Kein gutes Spiel von uns, das spielerisch enttäuschend war. Die Führung kam aus dem Nichts durch die individuelle Klasse von Kolo Muani. Leider wurde sie direkt nach der Pause nach einem weiteren Gegentor nach einer Ecke aus der Hand gegeben.

    Insgesamt schon ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mir fehlt aktuell die spielerische Leichtigkeit. Das ist alles harte Arbeit.

    Vier Punkte gegen den Tabellenletzten Schalke und den direkten Konkurrenten Freiburg waren eigentlich Pflicht. Die Kür blieb aus.

  256. Abgekackt auf Platz 4.

  257. Freiburg hat gespielt, was sie können. Wir nicht.

  258. 3 Punkte in München holen und dann wird alles wird gut. Wahrscheinlich kommt anders wie meistens im Leben.

  259. Einige werden am Samstag deutlich besser spielen…ich denke da an Kamada.
    Wir spielen momentan noch nicht gut haben aber noch nicht verloren in 2023.
    Wir werden ein, zwei Schippen drauflegen können in den nächsten Spielen.
    Alles im Rahmen.
    Championsleagueplatz nach 17 Spieltagen, geht schlechter.

  260. War auch nicht mehr drin heute. Sie müssen versuchen, ihre Form wiederzufinden.
    Spielerisch war das Schalke reloaded.

  261. @278

    Ich glaube, das sollte man auch nicht erwarten.

    So stark sind wir nicht.
    Noch nicht :)

  262. Rode gehört in die Startelf und Kamada darf gar nicht aus der Kabine kommen. Mit gelb geht man halt auch nicht mit letzter Konsequenz in den Zweikampf zum 1:1

  263. Ach und Sonderlob an Diant Ramaj…hat mir gefallen.
    Und Borre wieder mal…

  264. Das läuft doch angesichts des unrunden Spielvortrags schon wieder darauf binaus, dass Rode und Hasebe in die erste Elf müssen. Hoffentlich handelt der Coach nächste Woche, wenns nach Bayern um die Pflichtpunkte für Europa-Ambitionen geht. Holzklassen-Rang 7 ist jetzt nämlich leider doch nah.

  265. Unser Spiel war nicht gut, ja.
    Trotzdem, obwohl es irgendwie blöde klingt, habe ich einen kleinen Fortschritt im Vergleich zum Schalke-Spiel gesehen.
    Das wird schon.
    Es ist noch viel Luft nach oben, da kann man drauf aufbauen.
    Schön wäre es, wenn in München nicht verloren wird.
    Ich bin da und schaue mir das an…

  266. ZITAT:
    „Rode gehört in die Startelf und Kamada darf gar nicht aus der Kabine kommen. Mit gelb geht man halt auch nicht mit letzter Konsequenz in den Zweikampf zum 1:1“

    Rode schafft keine 90min

  267. 1 Torschuss in 93 Minuten. Zumindest war der drin. Zum Glück muss man sagen….

  268. ZITAT:
    „Abgekackt auf Platz 4.“

    So schnell geht das. Und das Blöde: Es entspricht der Leistung.

  269. ZITAT:
    „raus mit dem, am besten noch nach England verkaufen, wenn er meint er müsse nicht mehr“

    Ideot !

  270. ZITAT:
    „Einige werden am Samstag deutlich besser spielen…ich denke da an Kamada.
    Wir spielen momentan noch nicht gut haben aber noch nicht verloren in 2023.
    Wir werden ein, zwei Schippen drauflegen können in den nächsten Spielen.
    Alles im Rahmen.
    Championsleagueplatz nach 17 Spieltagen, geht schlechter.“

    Stimm ich voll zu, wenn Kamada wieder ran darf wird er dann wahrscheinlich wieder die 100 Prozent bringen die ihn zu einem der besten 8er der Liga machen. Bei allem drunter sorgt er halt für massive Schieflage in unserem Spiel, da will ich dann bitte auch im Zweifelsfall schon in der 25. Minute Rode sehen der sowieso viel zu gut für die Bank ist, auch und gerade fußballerisch

  271. Der ch habe gefordert Rode in die Startelf nicht er soll durchspielen….!

  272. Rode kann halt nicht 90 Minuten und/oder jedes Spiel machen. Da braucht es eigentlich einen dauerhaften Ersatz im MF, der ähnlich gut Struktur reinbringen kann. Ebimbe war ja mal als Sechser gedacht, hat sich jetzt auf rechts festgespielt und ist außerdem verletzt. Jakic ist robust, kann das Spiel allerdings deutlich weniger ordnen als Rode. Tja.

  273. Gegen Bayern gibt es mehr Räume wie heute aber trotzdem gibts da Haue

  274. Kann man eigentlich Protest gegen die Gelbe von Lindstrom einlegen?
    Gelb nach VAR ist doch so nicht vorgesehen, oder?
    Entweder Rot oder nix.
    Obwohl mir natürlich rot nicht lieber gewesen wäre…

  275. ZITAT:
    „Unser Spiel war nicht gut, ja.
    Trotzdem, obwohl es irgendwie blöde klingt, habe ich einen kleinen Fortschritt im Vergleich zum Schalke-Spiel gesehen.
    Das wird schon.
    Es ist noch viel Luft nach oben, da kann man drauf aufbauen.
    Schön wäre es, wenn in München nicht verloren wird.
    Ich bin da und schaue mir das an…“

    Wo genau hast du diese Fortschritte gesehen? Ich sehe eher spielerische Armut. Und das Schlimme: Ohne zu wissen, woher dieser Abfall kommt.

    Wird jedenfalls ne enge Kiste. Leverkusen und Wolfsburg mit extremen Läufen. Da sind wir schnell raus aus den internationalen Plätzen.

  276. Hat jemand das Spiel fcb-köln gesehen? Das war top was die kölner da geliefert haben.

    Das was wir heute gegen Freiburg gezeigt haben war ähnlich schwach wie gegen Schalke

  277. Gegen die Bayern gibt’s ein Unentschieden und danach wissen wir genauso wenig wie heute, wo wir eigentlich leistungsmäßig stehen. Danach wäre ein Heimsieg gegen die Hertha Pflicht.

  278. Ehrlich gesagt habe ich eher mit einer Niederlage gerechnet, von daher bin ich nicht unzufrieden. Ich finde wir haben gut dagegen gehalten, Freiburg hat nicht umsonst die gleiche Punktzahl und ist extrem unangenehm als Gegner. Bis hin zu unfair, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft die einem Eintrachtspieler ohne Chance auf den Ball in die Füße getreten haben. Probates Mittel um den Spielfluss zu unterbrechen und einem Gegner die Lust zu nehmen. Das haben wir aber nicht mit uns machen lassen und dagegen gehalten. Ansonsten war das spielerisch natürlich sehr dünn, hinten ab und an auch mal wacklig, aber respektabel finde ich. Auf Dauer müssen wir natürlich wieder besser spielen, ich bin mir sicher das werden wir auch.

  279. Gerade mal nachgeschaut…die Werte von Smolcic sind beeindruckend.
    103 Ballkontakte, 88% Passquote und 71 %Zweikämpfe.
    Das ist schon ein Guter….

  280. Selbst wenn Kamada sich nicht fängt sehe ich kein Problem im DM, Jakic Sow klappt auch super, weil Sow dann wieder mehr dirigieren kann statt wie die letzten zwei Spiele nur versuchen muss sich zu überlegen was zum Geier Kamada eigentlich gerade macht, und wenn wir mehr drive brauchen kommt dann Rode rein oder Daichi darf sich wieder zeigen. Und Junior fällt jetzt auch nicht für den Rest der Saison aus.

  281. Btw hab ich immer noch Bock Götze mal als 8er zu sehen, am läuferischen und am Einsatz würde es definitv nicht scheitern

  282. Kamada hat seine WM-Form komplett rübergerettet.

    Knauff völlig ausser Form. Ndicka mit den Gedanken woanders und Götze ist aktuell genau der Götze, den ich von Anfang an erwartet hatte.

    Wenn es nach mir ginge, käme Hase für Ndicka, Smolcic auf LIV, Jakic für Daichi und Borre für Götze.

    Mal schauen.

  283. Na ja Tim, wenn man die blöden Ballverluste im Aufbau und defensiv (N’Dicka!!!) abstellt, sieht es ganz schnell viel besser aus.
    Im Spiel nach vorne fand ich uns, gemessen am Gegner, besser.

  284. Gespielt haben die Freiburger ja nur bedingt. Das wird bei den Lederstrumpfhosen anders sein. Ob das gut für uns ist, hängt halt von unserer Tagesform ab. Da muss Oli noch bisschen psychologische Aufbauarbeit leisten.

  285. ZITAT:
    „Gerade mal nachgeschaut…die Werte von Smolcic sind beeindruckend.
    103 Ballkontakte, 88% Passquote und 71 %Zweikämpfe.
    Das ist schon ein Guter….“

    Ist ein Guter. Hatte aber auch zwei haarstreubende Abspielfehler drin. Trotzdem kann man sehen das er was kann.

  286. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Götze, Kamada und Sow auf dem selben bescheidenen Level.“

    Welches Spiel schaust Du?“

    Ich hätte noch den Jesper aufzählen können. Nun ja heute ist der Daichi der Sündenbock.
    Erinnert mich an die Zeit vor Jahren, als gerade du dich sehr gerne an ihm abgearbeit hast.. Wochenlang !
    Ich habe selten erlebt, dass ein sogenannter Eintrachtfan sich über einen Spieler von Eintracht Frankfurt derat unwürdigt geäußert hat. Remenber ?

  287. ZITAT:
    „Götze ist aktuell genau der Götze, den ich von Anfang an erwartet hatte.“

    Ich würde Götze heute nicht so streng sehen. Der hat wirklich permanent wenn er am Ball war in die Knochen bekommen und wirklich geholfen haben ihm seine Mitspieler auch nicht. Die Zeiten wo er im Dribbling mal 2-3 aussteigen hat lassen sind vorbei und die Qualität alleine ein Spiel zu entscheiden hat er nicht mehr.

  288. Rode im DM zwar nicht individuell eine Klasse über Kamada—der wohl erst wieder ins Rollen kommen muss—aber wie er das Spiel sortiert, macht es uns die Mannschaft insgesamt einfach besser; mit ihm ist sie deutlich griffiger und ballsicherer.

    Man muss aber auch sagen, dass Freiburg sehr clever gespielt hat. Es ist kein Wunder, dass gefühlt ständig jemand von uns auf dem Boden lag oder sich beschwerte. Der SC hat mit vielen Nickligkeiten und Fouls Laufwege gestört.

  289. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „[…]
    Ich habe selten erlebt, dass ein sogenannter Eintrachtfan sich über einen Spieler von Eintracht Frankfurt derat unwürdigt geäußert hat. Remenber ?“

    Ach, das gab es auch schon immer.
    Ich erinnere mich da an den frühen AM14, oder Benni Köhler, *Duckundweg*

    Im übrigen finde ich, dass die letzte halbe Stunde durchaus ok anzuschauen war. Rode macht den Unterschied.

  290. ZITAT:
    „Abgekackt auf Platz 4.“

    Wenn wir am Ende auf Platz 4 abgekackt sind bin ich zufrieden.

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode macht den Unterschied.“

    Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.

    Leider kann er nur dosiert eingesetzt werden, ist für uns aber deutlich wertvoller als Kamada oder Götze.

    Im Endeffekt kann man natürlich mit dem Punkt in Freiburg leben, das Spielglück wird aber gerade inflationär verbraucht.

  292. Ohne Götze wären wir in der Hinrunde eine Klasse schlechter gewesen. Mindestens! Auch, wenn er heute nicht so überragend war

  293. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn wir am Ende auf Platz 4 abgekackt sind bin ich zufrieden.“

    Sehe ich ähnlich, Qualifikation für die CL, darum geht es in erster Linie. Klar nehm ich auch die Meisterschaft, wenn sich das so ergibt schon in diesem Jahr.

  294. Und: 2 schwächere Spiele = 4 Punkte. Das gab’s früher nicht so oft. Das riecht nach einer Spitzenmannschaft, oder??

  295. Die Siege von Dortmund und Union gehen mir heute deutlich mehr auf den Sack wie unsere bescheidene Leistung.

  296. Irgendjemand hat was von Festbeißen geschrieben.

  297. ZITAT:
    „Ohne Götze wären wir in der Hinrunde eine Klasse schlechter gewesen. Mindestens! Auch, wenn er heute nicht so überragend war“

    Stimme zu aber jetzt waren es 2 suboptimale Spiele, oder?

    Weiter spielen lassen, in der Hoffnung dass die Muße zurückkommt oder doch lieber den offensichtlich brennenden Borre?
    Ich bin für Letzteres.

  298. Kamada muss höher spielen und hinten ein defesniver rein jakic….

  299. ZITAT:
    „Die Siege von Dortmund und Union gehen mir heute deutlich mehr auf den Sack wie unsere bescheidene Leistung.“

    Geht mir auch so. Union verfolge ich nicht so, aber Dortmund hat wirklich den Papst in der Tasche. Die sind dieses Jahr wirklich nicht gut.

  300. ZITAT:
    „Kamada muss höher spielen und hinten ein defesniver rein jakic….“

    Unfug. Daichi hat seine besten Spiele auf der 8 gemacht. Aber er und Ndicka sind mit den Gedanken, für mich nachvollziehbar, nicht ganz dabei.

    Ist ok aner dann muss ich als Trainer reagieren.