Trainersuche Kein Debattierclub
Montag, 19.01.26 um 16:00 Uhr | 115 Kommentare
Die Verpflichtung des neuen Chefcoaches muss sitzen, wenn Eintracht Frankfurt auch in der kommenden Saison international spielen will. Vorübergehend hat ein Trio das Vertrauen.
Am Tag nach der Trennung von Dino Toppmöller informierte Markus Krösche die Frankfurter Profis persönlich und stellte Interimstrainer Dennis Schmitt und seine Assistenten vor. „Das war eher ein Monolog“, sagte der Sportvorstand. „Wir sind kein Debattierclub.“ Dabei sprechen gerade alle über die kriselnde Eintracht – und den möglichen neuen Cheftrainer.
Erst mal setzt der Tabellensiebte der Fußball-Bundesliga auf die Übergangslösung mit Schmitt, dem früheren Torjäger und aktuellen U19-Coach Alexander Meier sowie Jan Fießer, der als einziger von Toppmöllers Assistenten bleibt.
„Gewisse Erfahrung“
„Dennis ist schon länger bei uns, er hat gerade seinen Fußballlehrer abgeschlossen. Er ist jemand, der eine gewisse Erfahrung hat und als Co-Trainer auch schon höher gearbeitet hat. Ich glaube, dass er einen neuen Impuls setzen kann“, erklärte Krösche bei einer Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten.
Der bisherige U21-Coach Schmitt (32) verantwortet die Mannschaft in der anstehenden Champions-League-Partie. Die Hessen spielen am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) bei Karabach Agdam in Aserbaidschan. Bisher gab es nur vier Punkte aus sechs Partien. Die Eintracht belegt Rang 30 und bangt ums Weiterkommen.
„Über Namen diskutieren wir hier jetzt nicht“
Ob das Interimstrio um Schmitt, der in Belgien Co-Trainer bei Royal Mouscron und VV St. Truiden war, auch in der nächsten Bundesliga-Partie am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf der Bank sitzt, ließ Krösche offen: „Dennis Schmitt ist bis auf weiteres der Cheftrainer, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.“
Der „Kicker“ berichtete, dass eine heiße Spur zum früheren Bundesligacoach Marco Rose führe. Für den 49-Jährigen, der in Deutschland schon RB Leipzig, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach trainiert hat, sei aktuell aber auch ein Ausland-Abenteuer reizvoll, schrieb das Fachmagazin.
Weitere Namen werden gehandelt
„Über Namen diskutieren wir hier jetzt nicht“, sagte Krösche, erklärte aber immerhin das Anforderungsprofil des Toppmöller-Nachfolgers: „Wir haben das Ziel, international zu spielen. Wir wollen jemanden als Trainer verpflichten, der natürlich offensiven Fußball und auch mutigen Fußball spielen lässt, und andererseits auch in der Lage ist, Spieler weiterzuentwickeln.“ Allerdings schwächelten die Frankfurter zuletzt in erster Linie in der Defensive.
Neben Rose werden auch die Namen von Edin Terzic (zuletzt Borussia Dortmund) und Roger Schmidt (früher Benfica Lissabon) gehandelt. Letzterer arbeitet derzeit allerdings für die japanische J. League und äußerte zuletzt wenig Ambitionen, ins Trainertagesgeschäft zurückzukehren.
Wer auch immer Toppmöller beerbt: Neben den Verantwortlichen um Krösche bei der Trainersuche sind bei der Eintracht vor allem die Profis gefordert. „Letztendlich ist es jetzt so, dass die Spieler in der Pflicht sind, wir alle sind in der Pflicht. Wenn du ein Trainerteam entlassen musst, trägt jeder Verantwortung – auch ich“, sagte der 45 Jahre alte Sportvorstand. „Ich habe sicherlich auch einen Anteil daran, dass wir nicht so erfolgreich waren beziehungsweise nicht das Maximale rausholen konnten.“ (Ulrike John, dpa)

Erster!
Bankturmhohe Erwartungen. Fünfter würde mir schon reichen. :)
ZITATE:
„… als er die Saison als verkorkst bezeichnete.“
Zumal die Saison noch lange nicht zu Ende ist und die Ausgangslage noch relativ gut aussieht.
Verkorkst heißt ja noch nicht vermurkst. Ich finde den Ausdruck durchaus passend.
ZITAT:
„Verkorkst heißt ja noch nicht vermurkst. Ich finde den Ausdruck durchaus passend.“
Finde ich nicht und da kann ich seine Reaktion verstehen. Verkorkst wäre für mich Platz 10 am Ende der Saison. Vermurkst allerdings auch, sehe da keinen großen Unterschied. Ansonsten hatte ich schon den Eindruck das Krösche die PK schnell zu Ende bringen wollte, angenervt ist da sicher das bessere Wort als angefressen.
Wie man es nennt ist doch am Ende egal. Klar, eine Saison kann final erst mit dem letzten Spieltag bewertet werden. Eine Spielzeit, in der man den Trainer (der noch einen langen Vertrag hat) entlassen muss, ist aber sicher anders zu bewerten als eine „normale“.
Vielleicht gibts ja auch mal was ganz anderes als die Standard Bundesliga Trainer?
Keine Experimente!
Man stelle sich mal vor die Gurkenspiele gegen Augsburg und Mainz wären nicht gewonnen worden. Toppifussball war leider sehr oft auch schwere Kost, Saisonübergreifend. Bei KO Spielen oft verkackt.
ZITAT:
„Man stelle sich mal vor die Gurkenspiele gegen Augsburg und Mainz wären nicht gewonnen worden. „
Man stelle sich vor, die Spiele gegen Dortmund und Bremen wären gewonnen worden und gegen Stuttgart hätte es ein Unentschieden gegeben.
Aber Rose ? wirklich ? Der könnte auch in nem Laufhaus arbeiten ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Man stelle sich mal vor die Gurkenspiele gegen Augsburg und Mainz wären nicht gewonnen worden. „
Man stelle sich vor, die Spiele gegen Dortmund und Bremen wären gewonnen worden und gegen Stuttgart hätte es ein Unentschieden gegeben.“
Dortmund war ganz ansehnlich, soll beim VFB anders gewesen sein. „Man hätte sich über 3-4 mehr Tore nicht beschweren können“. Es geht zwar AUCH um Ergebnisse, doch wie oft ist die Eintracht über kurz oder lang regelrecht eingebrochen! 1:5 Klatschen in der CL, 3 Tore innerhalb 3 Minuten. Gegen Barcelona 2 Minuten – 0:6 in Leipzig – Hey, das Gekicke war oft grausam, wenn gewechselt wurde – 4 Gegentreffer nach 6:0 Führung – wie viele Beispiele braucht man, um diesen Wechsel als Überfällig zu bezeichnen? Wir spielen wie ein Absteiger mit ansprechender Offensive.
Freiburg kommt eigtl. fast jedes Jahr mit deutlich weniger „Qualität“ an Spielern klar – das muss dann am Team liegen – oder am Trainer…
Argumente lassen sich viele finden. „Verkeilt“ ist für mich das überzeugendste. Und so haben sie auch gespielt, das war keine Mannschaft mehr. Hoffentlich kann ihnen der Neue wieder Leben einhauchen.
ZITAT:
„Argumente lassen sich viele finden. „Verkeilt“ ist für mich das überzeugendste. Und so haben sie auch gespielt, das war keine Mannschaft mehr. Hoffentlich kann ihnen der Neue wieder Leben einhauchen.“
+1
Bei Kicker.de gibt es sieben Artikel zum Toppi-Aus…. Das gibt es normalerweise nur für die Bayern.
Bin jetzt schon gespannt wen der neue Cheftrainer ins Tor stellt.
Diese Baustelle ist nicht zu unterschätzen.
Ich hätte den Zimbo auch in fürstlich entlohnten Urlaub geschickt.
( Bei aller Sympathie, aber darum geht es net in dem Millionen Spiel)
Hab die PK nun einmal im Re-Live gesehen.
Müsste es mir eigentlich nochmal anschauen. Vermute aber, dass damit die oder andere Frage auch nicht beantwortet würde, die ich noch hätte.
Insgesamt fand ich Krösche ok und auch die Fragen der Fachexperten nicht so kritisch oder gar provokativ.
Das „verkorkst“ und die Reaktion von Krösche würde ich jetzt nicht überbewerten. Dur führt bei solchen Veranstaltungen halt ab und an auch etwas blumig aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe, spielten bei der Trennung verschiedene Gründe eine Rolle. Explizit genannt die Gegentorflut und der fehlende Glaube, dass sich das unter Toppmöller noch verbessern lässt.
Da hätte ich mir z.B. die Frage vorstellen können, ob es zu der Trennung keine Alternativen gab. Zum Beispiel, in dem man personell nachlegt. Nicht nur auf der 6.
Ich teile Krösches Auffassung, dass der Umgang mit Toppmöller tlw. unfair war. Hier die Frage, wer gemeint ist und ob die Trennung auch eine Schutzmaßnahme war, bevor der Baum wirklich brennt. Z.B., wenn es am Mittwoch unter Toppmöller eine Niederlage gegeben hätte.
Zu der hier heute aufgeworfenen Frage der (ggf. überzogenen) Erwartungshaltung kam interessanterweise keine Frage.
Bemerkenswert fand ich Krösches Antwort auf die Frage des Zentralorgans-Fachexperten zum Thema „Wohlfühloase“. Also ich kenne die Antwort auf diese Frage, Stand jetzt, nicht.
ZITAT:
„Hab die PK nun einmal im Re-Live gesehen.“
Oh, der Erklär-Bär ist auch da.
ZITAT:
„Also ich kenne die Antwort auf diese Frage, Stand jetzt, nicht.“
„Ein Teil dieser Antwort könnte die Fans beunruhigen.“ :->
ZITAT:
„Argumente lassen sich viele finden. „Verkeilt“ ist für mich das überzeugendste. Und so haben sie auch gespielt, das war keine Mannschaft mehr. Hoffentlich kann ihnen der Neue wieder Leben einhauchen.“
Jo. Verkeilt passt gut.
ZITAT:
Oh, der Erklär-Bär ist auch da.“
Hast Du auch inhaltlich was beizutragen
Wenn man Toppi rausgeschmissen haben sollte, weil er zu verkopft an die Sache rangegangen ist und die Spieler ihm nicht mehr folgen konnten (aufgrund eines möglichen Intelligenz-Gaps, wer weiß), dann scheidet als potentieller Nachfolger Xabi Alonso von vorneherein aus – und zwar unabhängig vom Thema Moneten! Der braucht Spieler, welche ihm auch gedanklich folgen können!
ich habe grade mal mein Ohr-Rakel befragt: Dennis und Alex „gewinnen“ die nächsten drei Spiele – Dennis wird zum Chef-Trainer ernannt – Magus atmet durch, denn er weiß, es gibt auch dieses Mal keinen Diskutierclub – Adlatus wird zum Pressevorstand ernannt – Wetten werden keine angenommenen
ZITAT:
„Wenn man Toppi rausgeschmissen haben sollte, weil er zu verkopft an die Sache rangegangen ist und die Spieler ihm nicht mehr folgen konnten (aufgrund eines möglichen Intelligenz-Gaps, wer weiß), dann scheidet als potentieller Nachfolger Xabi Alonso von vorneherein aus – und zwar unabhängig vom Thema Moneten! Der braucht Spieler, welche ihm auch gedanklich folgen können!“
Gedanklich konnten die Spieler sicher folgen aber mir scheint Sie konnten es auf dem Platz nicht umsetzen.
ZITAT:
„ZITAT:
Oh, der Erklär-Bär ist auch da.“
Hast Du auch inhaltlich was beizutragen“
Seit Jahren, seit Jahren. Und Du?
ZITAT:
„Ein Teil dieser Antwort könnte die Fans beunruhigen.“ :->“
Ich glaub, ich habs:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....29817.html
Der Frisör
Rose: „der passt zur EINTRACHT wie Fischbrötchen zu Handkäs“
🤣
ZITAT:
Seit Jahren, seit Jahren. Und Du?“
Und ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich Dir vor Jahren geschrieben habe, dass wir wohl auf unterschiedlichen Flughöhen unterwegs sind.
ZITAT:
„Bei Kicker.de gibt es sieben Artikel zum Toppi-Aus…. Das gibt es normalerweise nur für die Bayern.“
Wir entlassen halt selten.
Alonso ist so eine Ikone, der braucht keine Motivationseinheiten, um Spieler mitzunehmen. Selbst wenn sie ihn nicht verstehen, rennen sie einen Schritt schneller, weil da Alonso steht.
Schade, dass wir uns den nicht leisten können. Aber ich finde immer noch die Idee gut, ihn bis Saisonende zu leihen.
ZITAT:
„Aber ich finde immer noch die Idee gut, ihn bis Saisonende zu leihen.“
Dazu vielleicht noch Omar und ein Pony? ;)
ZITAT:
„Jo. Verkeilt passt gut.“
Und die Aussage führt auch dazu, dass man sehr wohl mit Spielern gesprochen hat.
ZITAT:
„Dazu vielleicht noch Omar und ein Pony? ;)“
Einen Araberhengst!
:-)
ZITAT:
„Dazu vielleicht noch Omar und ein Pony? ;)“
Gnihihihi
ZITAT:
„ZITAT:
Seit Jahren, seit Jahren. Und Du?“
Und ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich Dir vor Jahren geschrieben habe, dass wir wohl auf unterschiedlichen Flughöhen unterwegs sind.“
Und? Inzwischen mal hochgekommen?
Nehmt euch doch ein Zimmer und kuschelt da ein wenig, hm?
Also ich schätze die Beiträge von Zebulon. Sie sind meistens so das man ein Diskussionsgrundlage hat, jedenfalls tragen sie mehr dazu bei als Einzeiler.
ZITAT:
„Nehmt euch doch ein Zimmer und kuschelt da ein wenig, hm?“
Will er ja nicht.
Ich schätze die auch. Mir geht es um den kleinen Privatkrieg, der mich nicht wirklich interessiert.
Früher gabs hier viel mehr deftige Bauernkriege. Da musste der Watz öfter mal gelbe und auch rote Karton verteilen..
Bitte keine Bauernkriege, dann doch lieber einen neuen 6-er.
Aber nicht so ein Auslaufmodell wie Groß & Co.
Es ging einfach herzlicher zu..
Ergänzungsmurmel begrüsste mich Novizen damals mit einem einfachen „halts Maul!“
Da bin ich heute noch stolz drauf ;-))
ZITAT:
„Da bin ich heute noch stolz drauf ;-))“
FRE..E!!
Der Fischi bekam regelmäßig Lack vom Kärtner, hat er gut überstanden:-)
ZITAT:
„Der Fischi bekam regelmäßig Lack vom Kärtner, hat er gut überstanden:-)“
Wer nicht? ;)
Stimmt:-)
ZITAT:
„Nehmt euch doch ein Zimmer und kuschelt da ein wenig, hm?“
Kleinkrieg, mmmh?
Früher hier und da vlt.
Inzwischen liegen diese Zeiten, zumindest fußballerisch, eigentlich hinter mir.
Kann mich z.B. noch an eine „Diskussion“ mit einem einstigen Vielschreiber des UE erinnern, ob jetzt Wiedwald oder RZ08 der bessere Rechtsaußen ist. Oder einen aktiven Vielschreiber im Mutterschiff, der meinen Hinweis auf Klementine als Mordanschlag in der Waschmaschine gewertet und mir mit der Polizei gedroht hat ;-)
Aber @Volker, @Der Leser, Danke, freut mich
Und @Fischadler, alles gut :-)
Der Kärntner rettet euch gerade den Popo beim Hadball.
Sky bringt van Gaal ins Spiel….
Bei mir schrieb der Boccia (sinngemaß) „Deine les‘ ich eh net.
Dass Österreich Serbien schlägt, beweist nur, dass wir die hätten erst recht schlagen müssen. Sehe schwarz für nachher. Werde mal reinschauen.
Mich hätte ja interessiert, ob Dino auch entlassen wäre, wenn wir in den 3 Spielen in diesem Jahr jeweils ein Tor weniger kassiert hätten.
Das wären immerhin 5 Punkte mehr…
Noch spannender wäre, wir hätten in jedem Spiel ein Tor mehr geschossen.
Hätte auch 5 Punkte mehr gegeben, bei gleicher Gegentorflut.
ZITAT:
„Dass Österreich Serbien schlägt, beweist nur, dass wir die hätten erst recht schlagen müssen. Sehe schwarz für nachher. Werde mal reinschauen.“
Deutschland gewinnt gegen Österreich, Serbien gewinnt gegen Deutschland, Österreich gewinnt gegen Serbien. Jeder kann jeden schlagen.
Der Kicker fasst die Aussagen auf der PK nochmal zusammen. Diese waren dann ja doch recht deutlich
„Wir hatten das Gefühl, dass sich auch manchmal Trainerteam und Mannschaft ein bisschen verkeilen, dann die Überzeugung vielleicht schwindet und eine gewisse Unsicherheit und auch Unzufriedenheit hinzukommt.“
-> Also auch Unzufriedenheit – mit dem Trainer?
„Die Jungs wollen die Dinge gut machen und kommen dann in eine Art Panikmodus, in dem sie nicht mehr als Team agieren, sondern individuell jeder versucht, seinen Weg zu gehen“, erläuterte Krösche.
-> Fehlendes Konzept, fehlende Stabilität – oder so viele Anweisungen, dass irgendwann alles nur noch falsch erscheint und man dann kopflos agiert. Genau so sah das teilweise auf dem Platz ja immer mal wieder aus.
https://www.kicker.de/erst-der.....76/artikel
na dann los
Auf jetzt Jungs, ihr habt es in der Hand – war es gerade noch ein Sieg mit drei Toren Differenz vonnöten, reicht ein Remis
„Jeder kann jeden schlagen.“
Klar, außer Spanien. Aber ich lass‘ mich ja gerne eines besseren belehren. Immerhin liegen wir gerade schon mit zwei Toren vorn.
ZITAT:
„Sky bringt van Gaal ins Spiel….“
Musste erst laut lachen, dann habe ich an eine Übergangslösung bis Saisonende gedacht weil der Wunschkandidat derzeit nicht verfügbar ist.
Knorr verdaddelt recht viel
Wolf !
Keine guten Würfe.
was das jetzt die gute oder schlechte Halbzeit? – ach ne, war ja bei der Eintracht
Jetzt nach der Pause nicht wieder eine 3:9-Serie hinlegen wie gegen Serbien.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....58000.html
Noch eine Bewertung des Rauswurfs von Dino!
ZITAT:
„Wer nicht? ;)“
Ich! :->
ZITAT:
„https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Eklatante-Fehleinschaetzungen-treiben-Eintracht-Frankfurt-in-gefaehrliche-Lage-id30258000.html
Noch eine Bewertung des Rauswurfs von Dino!“
???Das ist der ganze Artikel???
Zeit der Alibis vorbei
Eklatante Fehleinschätzungen treiben Eintracht Frankfurt in gefährliche Lage
Dino Toppmöller ist, nach einer „umfassenden sportlichen und strukturellen Analyse“ der Eintracht-Führung, nicht mehr Trainer in Frankfurt. Eine Entscheidung, die erstens Fragen aufwirft – und zweitens brandgefährlich ist. Denn jetzt wird sich zeigen, ob Toppmöller tatsächlich der alleinige Sündenbock war.
„Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.“ Eintrachts damaliger Geschäftsführer Heribert Bruchhagen steht mit dieser Aussage, die er in der Winterpause der Saison 2010/11 tätigte, immer noch für eine der größten Fehleinschätzungen, die es in der über 60-jährigen Geschichte der Fußball-Bundesliga je gegeben hat. Denn am Ende der Spielzeit stieg Eintracht Frankfurt, nachdem sich die Träume von Europa schnell verflüchtigt hatten, damals als Tabellensiebzehnter sang- und klanglos ab.
ZITAT:
„ZITAT:
„Sky bringt van Gaal ins Spiel….“
Würde mir tatsächlich gefallen.
65
Wir sind nicht mehr Bruchhahen
War van Gaal nicht der,den seine Kinder siezen müssen ?
Jo klar,perfekte Attitüde für unsere Sensibelchen…
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Sky bringt van Gaal ins Spiel….“
Würde mir tatsächlich gefallen.“
Ooch nööö.
ZITAT:
„Musste erst laut lachen, dann habe ich an eine Übergangslösung bis Saisonende gedacht weil der Wunschkandidat derzeit nicht verfügbar ist.“
Also in diesem Internetz scheint niemand so genau zu wissen, wer denn nun eigentlich Favorit sei und warum. War jetzt in diversen Podcasts und Blogs unterwegs und jeder munkelt irgendwas Anderes. Viel Zusammenhängendes gibt es nicht. Bin echt gespannt, wer als Nachfolger von Toppmöller präsentiert wird – und wann das sein wird. Hieß es zunächst noch, dass bereits gegen Hoffenheim der neue Coach auf der Bank sitzen werde, so ist nun davon die Rede, dass dies erst nach dem Spiel gegen Hoffenheim der Fall sein werde.
Was manche zu der Vermutung bringt, dass es kein vereinsloser Trainer und auch nicht Rose werden wird, denn was gäbe es mit ihm bzw. RBL noch so lange zu klären, dass er nicht am Donnerstag oder Freitag übernehmen könnte? Aufhebungsverträge und Abfindungen sollten im Fussballzirkus ja eher schnell geregelt werden können. Wird es also doch nicht Rose, weil Mister X ggf. noch aktiv coacht und unter Vertrag steht und auch dieser Verein dann erst einen Nachfolger finden müsste?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Sky bringt van Gaal ins Spiel….“
Würde mir tatsächlich gefallen.“
Total unsympatisch, sehr kompetent. Wie alt ist der denn ?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Sky bringt van Gaal ins Spiel….“
Würde mir tatsächlich gefallen.“
Total unsympatisch, sehr kompetent. Wie alt ist der denn ?“
74
ZITAT:
„Was manche zu der Vermutung bringt, dass es kein vereinsloser Trainer und auch nicht Rose werden wird, denn was gäbe es mit ihm bzw. RBL noch so lange zu klären, dass er nicht am Donnerstag oder Freitag übernehmen könnte? Aufhebungsverträge und Abfindungen sollten im Fussballzirkus ja eher schnell geregelt werden können.“
RB könnte durchaus ein Interesse an längerer Unruhe bei uns haben und Geld spielt ja keine Rolle dort.
OK. Van Gaal ist 74. Dann würde ich sagen, wenn schon alter Holländer, dann lieber Huub Stevens. In der Altersklasse gibt es allerdings auch jemanden aus Aschaffenburg, der auch kompetent ist und bei uns schon mal Trainer war ;)
Mercato
https://www.footmercato.net/a2.....ar-hojlund
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Sky bringt van Gaal ins Spiel….“
Würde mir tatsächlich gefallen.“
Total unsympatisch, sehr kompetent. Wie alt ist der denn ?“
74″
Unsympathisch? Mir nicht. Der hat Ahnung und kann mit Jugend (z.B.Müller)
„Würde mir tatsächlich gefallen.“
Kil auch?
In einer der ersten PK‘s mit Toppi und seinen Ausführungen zum Spielsystem hab ich Kil an seinen Hinnerkopf erkannt und gedacht, mmmh, dass könnte ein Kopfproblem werden.
Also die PK mit Krösche war ok aber er kommt mir darin doch zu gut weg ohne wirklich kritische Nachfragen zu seinem Anteil, besonders den Neuverpflichtungen im Sommer und bisherigen Winterfenster.
Er spricht die schlechte Balance zwischen Offensive und Defensive und auch die zu vielen musterhaften Gegentore “in den letzten Wochen und Monaten” als Grund zur Trennung selbst an.
Zur Winterpause hatte die SGE 30 Gegentore und damit die zweitschlechteste Abwehr nach Heidenheim.
Und was kommt an bisherigen Wintertransfers? Nur Offensiv- oder Schienenspieler.
Da hätte ich mir ne kritische Nachfrage der anwesenden Journalie gewünscht, wie mit diesen neuen Spielern denn irgendein Trainer eine bessere Balance herstellen soll.
Er denkt auch weiterhin, dass die Mannschaft grundsätzlich jetzt schon genug Qualität (inklusive Defensive und Def Mittelfeld) hat. Die Gegentrefferflut ist also für ihn keine Frage der Qualität.
Ich hoffe sehr der neue Trainer bekommt trotzdem noch weiteres defensives Personal zur Seite gestellt. Denke aber auch, dass ein erfahrener Trainer mit ner Wunschliste für neue Spieler starten darf. Und die meisten Gegentore der Liga (mit Heidenheim) zeigt ja die Schwäche eindeutig. Etwas Zeit bis Anfang Feb ist ja noch um da was zu finden auf dem Markt.
Valencia mit Interesse an Amenda?
https://www.superdeporte.es/va.....58941.html
Starke Leistung.
Das muss reichen.
Das Ding ist durch.
ZITAT:
„Das Ding ist durch.“
Van Gaal ? 😂
sehr gut gespielt, auch mit viel Emotion 👍
„Van Gaal ? 😂“ Das auch.
Konnte ihr Nonno vom Buzzer fernhalten?
ZITAT:
„Und die meisten Gegentore der Liga (mit Heidenheim) zeigt ja die Schwäche eindeutig. „
Des Kaders oder des Trainers?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Sky bringt van Gaal ins Spiel….“
Würde mir tatsächlich gefallen.“
Der Grantl-Opa.
Heribert gefällt das.
ZITAT:
“
Unsympathisch? Mir nicht. Der hat Ahnung und kann mit Jugend (z.B.Müller)“
Korrekt. Ich habe ihn ja auch als kompetent bezeichnet. Unter anderem wegen Müller. Aber er bildet sich darauf auch (zu) viel ein.
Ich glaube seit diesem skurillen Gerücht sind einige hier ganz schön hibbelig geworden.
ZITAT:
„Ich glaube seit diesem skurillen Gerücht sind einige hier ganz schön hibbelig geworden.“
Fand das eher lächerlich.
@89
skurilen natürlich.
@90
Das auch.
ZITAT:
„….Der hat Ahnung und kann mit Jugend (z.B.Müller)“
… oder Alaba… Frag mal den Fenin. ;-)
ZITAT:
„@89
skurilen natürlich.
@90
Das auch.“
Da fehlt ein r.
ZITAT:
„“Jeder kann jeden schlagen.“
Klar, außer Spanien.“
Experte halt. ;)
Das wäre ein Grund die Mitgliedschaft zu kündigen.
ZITAT:
„https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Eklatante-Fehleinschaetzungen-treiben-Eintracht-Frankfurt-in-gefaehrliche-Lage-id30258000.html
Der Artikel ist einfach schlecht. Wenn man einen großen Teil auf, Zitat
„Der Trainer steht also, laut dieser Worte, als alleiniger Sündenbock für die aktuell so missliche Lage fest.“
aufbaut, hat man entweder die PK nicht gesehen oder ignoriert Krösches Worte bewusst. Siehe z. B. Eingangsbeitrag, letzter Satz.
Also der selbstverliebte Tulpen Knicker.
Für die ganzen Knauffis, Götzis, Ritzis, Jonnis, Kallis usw. noch ein i.
Holt den Bub heim.
Jogi
Geiler
Keiler-Wumms
ZITAT:
„ZITAT:
„“Jeder kann jeden schlagen.“
Klar, außer Spanien.“
Experte halt. ;)“
Ich schrieb ja, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse :-).
Bei manchen Namen schaudert es mich wirklich. Ich würde jemanden gut finden, der taktisch sich anpassen kann an Gegner und Spielerfähigkeiten, der eine gewisse Emotionalität mitbringt und diese vor allem auch dem Team vermitteln kann, der schon Bundesligaerfahrung hat, weil viel Zeit haben wir nicht, der auch schon international gearbeitet hat und der sich vernünftig äußern kann. Da trifft schon vieles auf Rose zu, aber mein Favorit wäre Blessin. Der läuft für mich ein wenig unter dem Radar, ich glaube der kann richtig was.
Wenn ich mich zwischen van Gaal und Alonso entscheiden muss nehme ich Klopp.
Hat Loddarmaddäus schon dementiert?
Loddar? Ich dachte, Sandro Wagner wäre nicht steigerungsfähig…..
Ich mag den Rose net. Kann das aber nicht rational erklären. Ich mag viele net…..
NICHT Matthäus !!!
Blessin hatte ich mir vorhin mal angeschaut.
Trainer bei Leipzigs U17 (1 Jahr) und U19 (2 Jahre). Danach im Sommer 2020 für 1,5 Jahre Trainer in Oostende/Belgien mit einem Punkteschnitt von 1,37 und per Ausstiegsklausel im Januar 2022 für nur ein Jahr zu Genua FC (Punkteschnitt 1,36), bevor er ein halbes Jahr pausierte und dann zur Saison 2023 für ein Jahr bei Union Saint-Gilloise einstieg (Punkteschnitt 2,07). Seit Sommer 2024 beim FC St. Pauli mit einem Punkteschnitt von 1,00.
https://www.transfermarkt.de/a.....iner/26099
So rein nach den Daten auch nicht wirklich überzeugend, oder? Er hat zwar internationale Erfahrung, war aber bislang selten lange genug bei einem Verein, um wirklich etwas aufzubauen. Meist ging es nach einem bzw. anderhalb Jahren schon wieder weiter. Und St. Pauli reißt unter ihm auch nicht wirlich Bäume aus oder spielt attraktiven Fussball.
@ 102 – da bin ich bei Dir Volker, Blessin ist ein interessanter Trainer ….
ZITAT:
„@ 102 – da bin ich bei Dir Volker, Blessin ist ein interessanter Trainer ….“
Der ist bei Pauli und lässt die wegen uns jetzt nicht im Regen stehen.
Ich bin mir bei Knorr nicht sicher. Ein begnadeter Handballer, sicher aber ein Fehlerteufel sondershausen. Aber wie geil ist eigentlich Handball.
Zur Eintracht, Rose gerne für das halbe Jahr, danach hatte er eigentlich nie Erfolg.
Ich wäre immer noch für Wagner von der SVE oder Ströbl aus Verl. Wäre auch finanziell sehr verträglich,.
Die üblichen Gescheiterten geben mir eher weniger und dass Rose in Gladbach, Dortmund, Leipzig nach einem überschaubarem Zeitraum abgekackt hat, lässt mich an einem langfristigen Vertrag zweifeln. Für ein paar Monate ok.
Dann nerve ich noch einmal mit Hürzeler.
55 Spiele für St. Pauli Punkteschnitt: 2,16
71 Spiele für Brighton Punkteschnitt: 1,62.
St.Pauli hat er in Abstiegsgefahr übernommen und innerhalb von 18 Monaten in die Bundesliga geführt.
https://www.transfermarkt.de/f.....iner/48076
Meines Erachtens ist er mit seinen 32 Jahren das größte deutschsprachige Trainertalent. So sicher über die Qualität war ich mir zuletzt nur bei Ekitike.
Da spielt man mal ein paar Spiele schlecht, landet auf Platz 7, und wirft den Trainer raus. Früher wäre das ein Formtief gewesen. Mund abbutze, weitermache.
Für Platz 7 zum Frankfurter Rückrundenbeginn hätte ich so einige Male schon meine Körperteile verkauft, aber gut, da kommen wir auch wieder hin.
Dass wir in der CL abkacken werden, wusste auch jeder vorher, grade wenn unser Kader noch nicht CL-tauglich ist. Hätte mir ja lieber wieder den UEFA-Cup gewünscht, ja, niedrigkaratigere Namen, aber ansehnliche Spiele und ein paar Gegner auf Augenhöhe. Naja, Augen zu und durch, dann hauen uns die Aserbaidschaner halt mit 5:1 aus deren Stadion.
Hab’s noch im Ohr, beim Abgang von Adi:
„Spieler kommen, Trainer geh’n, sche*ssegal, oh SGE“
Was den Neuen angeht, bin ich maximal emotionslos. Nur Rose bitte nicht.
Gibt’s bei Neuruhrers eigentlich noch Orangensaft?
… Toppmöller hat den gesamten Verein zusammen mit der Vereinsführung finanziell auf ein absurdes Niveau gehoben.
Krass. Danke!
Ich hätte jetzt gerne Miron Muslic.
Hürzeler sieht wirklich sehr interessant aus, ist aber gebunden und Brighton vermutlich attraktiver (auch finanziell) als St. Pauli. Blessins Bilanz find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Der scheint seine Sonnensaison nur bei RUSG gehabt zu haben und vorher/nachher auf ziemlich normalem Niveau zu performen.
Irgendwie glaub ich durch die lange Trainersuche* ja inzwischen auch an eine Übergangslösung bis Saisonende, die nicht Meier/Schmitt heißt, und eine langfristige Lösung dann ab Sommer 2026.
* erstens ist Krösche doch auf Abgänge meist vorbereitet. Man müsste/sollte ja auch nen vagen Plan B für den Fall in der Schublade haben, dass zB der aktuelle Trainer längerfristig erkrankt. Und zweitens sollten vertragslose bzw. freigestellte Trainer doch schnell zu bekommen sein. Am Samstag entschied man sich gegen Toppmöller und will einen neuen Trainer erst nach dem Hoffenheim-Spiel verkünden? Weil man ggf. gleich zwei Trainer sucht? Einen ab jetzt und einen ab Sommer? Ganz uffreschend, die Sach. Hatten wir schon lange nicht mehr.
114
Ganz ruhig. Es gibt keinen Druck. Schmitt und Meier machen das jetzt. Ob bis Hoffenheim oder Leverkusen ist für mich belanglos. Warten wir mal in aller Ruhe den Mittwoch ab. Bin total entspannt.