Heimsieg „Kein gutes Spiel gemacht“

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Schalke 04 hofft in Frankfurt vergebens auf den dritten Saisonsieg. Dabei bekommen die Gäste sogar ein Sonderlob vom Gegner-Trainer.

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner meinte es nicht ironisch, sondern „ganz ehrlich“, wie er nach dem 3:0 (1:0) gegen die Gäste aus Gelsenkirchen betonte. „Ich möchte Schalke und Thomas Reis gratulieren zu einer sehr guten Leistung.“ Seinem Kollegen konnte er damit nicht einmal den Ansatz eines Lächelns entlocken. Auch am 16. Spieltag und zum Auftakt des Fußball-Jahres verpassten die Königsblauen am Samstag ihren dritten Saisonsieg deutlich und stehen weiter mit deutlichem Abstand am Tabellenende der Bundesliga.

„Natürlich sein sehr, sehr bitterer Nachmittag für uns. Ich denke, man hat heute brutal gesehen, warum wir da unten stehen und die Eintracht so weit oben steht“, sagte Schalke-Trainer Reis nach einem mutigen und lange mutmachenden Auftritt vor 50.000 Zuschauern.

Während sich aber Simon Terodde und seine Mitspieler mehrfach ärgerten, trafen die oft noch reichlich unsortierten Frankfurter in den entscheidenden Momenten: zunächst durch den WM-Teilnehmer Jesper Lindström (22. Minute), dann durch die eingewechselten Rafael Borré und Aurélio Buta (84./90.+1).

Damit kletterte die Eintracht auf den zweiten Tabellenplatz. Eine Woche vor dem Gipfeltreffen beim FC Bayern München verkürzten die Hessen den Abstand auf den Spitzenreiter und Meister auf fünf Punkte. Gleichzeitig überholte der Champions-League-Achtelfinalist den nächsten Gegner SC Freiburg – doch zufrieden war keiner der Verantwortlichen so richtig, auch wenn die Anhänger freudig sangen: „Deutscher Meister – nur die SGE!“

„Ich glaube, wir haben kein gutes Spiel gemacht. Die Art und Weise ist noch nicht das, was wir uns vorstellen“, sagte Sportvorstand Markus Krösche. Und Glasner meinte: „Der Sieg heute ist in dieser Höhe sicherlich nicht verdient.“ Schalke habe ihm „fast besser gefallen, als das, was wir gezeigt haben“.

Mit dem Sieg blieb Frankfurt gegen die Schalker auch im elften Heimspiel hintereinander und seit März 2010 ungeschlagen. (dpa)

Schlagworte:

295 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Nicht unverdienter Sieg, der drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

  2. Kaltschnäuzig und abgezockt wie spitzen Mannschaften eben so sind
    Wir sind aber noch ehrlich dazu

  3. ZITAT:
    „Nicht unverdienter Sieg, der drei Tore zu hoch ausgefallen ist.“

    Wenn Du das „Nicht“ weglässt, vollste Zustimmung.

  4. auch wenn die Anhänger freudig sangen: „Deutscher Meister – nur die SGE!“
    Und ich Ahnungsloser sing immer freudig ein „wird“ statt „Halbgeviertstrich“

  5. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht unverdienter Sieg, der drei Tore zu hoch ausgefallen ist.“

    Wenn Du das „Nicht“ weglässt, vollste Zustimmung.“

    Bei einem 3:0 von unverdient zu sprechen finde ich falsch. Glücklich OK, keine Frage, aber nicht unverdient.

  6. 3 überragende Paraden von Trapp darf man ruhig als nicht unwesentlichen Faktor für den Sieg in dieser Höhe erwähnen.
    Plus die Einwechslung von Rode, mit einer Art Nachzündereffekt, der dann noch die zwei Tore gebracht hat.

  7. War ja nur so’n blöder Spruch von mir :-).

    War doch besser als „Erster“, oder?

  8. Mit Glück hat das auch nicht mehr zu tun als sonst auch.
    Die Mannschaftsleistung war nicht unbedingt besser, individuell (Trapp, Lindi, Borré) waren wir aber stärker. Unsere Chancen reingemacht, deren verhindert.

  9. Hoeness lobe uns gerade

  10. Dass ich das noch erleben darf: Doppelpass beginnt mit dem Thema SGE und Wurstuli bekundet seine Anerkennung😳

  11. und haut gleich wieder rein das mit den Zuschauerausschreitungen geht auf Dauer nicht sagt er

  12. ZITAT:
    „und haut gleich wieder rein das mit den Zuschauerausschreitungen geht auf Dauer nicht sagt er“

    ist halt auch so

    https://www.fussballmafia.de/s.....n/tabelle/

  13. Als Zuschauer möchte ich auch ohne Erlaubnis des Wurstmagnaten aus dem Stadion hin-ausschreiten wann und wie ich möchte. Auf Dauer.

  14. Wenn mich interessieren würde, was der dicke Steuerbetrüger zu erzählen hat, würde ich es gucken. Lesen muss ich das nicht.

  15. ZITAT:
    „hier noch die „ewige Tabelle“
    https://www.fussballmafia.de/s.....e-tabelle/

    Sinnvollerweise mit Werbebanner für Pyrotechnik. „Bengalos ganzjährig erlaubt“

  16. ZITAT:
    „Wenn mich interessieren würde, was der dicke Steuerbetrüger zu erzählen hat, würde ich es gucken. Lesen muss ich das nicht.“

    +1

  17. Das Banner oben im Bild wurde aber auch gleich wieder entfernt… Darf es im Stadion keine Kritik mehr geben?

  18. Spitzenzweiter, Spitzenzweiter, hey hey, hey!

  19. laut Bild fällt Ebimbe monatelang aus. schwere Syndesmoseverletzung

  20. ZITAT:
    „Spitzenzweiter, Spitzenzweiter, hey hey, hey!“

    Das klaue ich mir mal… demnächst. ;)

  21. ZITAT:
    „laut Bild fällt Ebimbe monatelang aus. schwere Syndesmoseverletzung“

    Scheiße. dann hoffen wir mal, dass Buta die ersten Eindrücke von gestern bestätigt.

  22. ZITAT:
    „Das Banner oben im Bild wurde aber auch gleich wieder entfernt…“

    Waren das die Ordner oder die Zuschauer, die dahinter nichts sehen konnten?

  23. Ich meine es waren die Ordner. Ich war aber nicht im Stadion, nur am TV.

  24. ZITAT:
    „laut Bild fällt Ebimbe monatelang aus. schwere Syndesmoseverletzung“

    Lt Eintracht Tweet „ die nächsten Wochen“

  25. Ich glaube der Bild… ;-)

    „… Junior Dina Ebimbe hat im gestrigen Heimspiel gegen @s04 eine Syndesmosebandverletzung erlitten. Der 22-Jährige wird morgen operiert und in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.
    Gute Besserung, Junior. Werd schnell wieder gesund! 🙏… „

  26. Dankeschön EINTRACHT!
    Kneipen Tippspiel gewonnen, Jackpot geknackt: 30(!!!) Euronen eingesackt ;-))

  27. Mehrere Wochen:

    https://profis.eintracht.de/ne.....mbe-147476

    Dumm bzw. unprofessionell auch, dass in der PK nach dem Spiel unser Pressesprecher sich ohne gefragt worden zu sein zur Verletzung geäußert und diese als nicht so dramatisch eingestuft hat. OG fand das daneben sitzend nicht prikelnd, dass sich der Pressesprecher zur Verletzung äußert, ohne wirklich Ahnung zu haben!

  28. Damit dürfte ein vorzeitiges Leihende von Pellegrini vom Tisch sein um für beide Flügel einen Backup zu haben tippe ich mal.

  29. Syndesmoseband ist schon fies, hatte ich vor 3,4 Jahren angerissen beim Skifahren. Ohne OP waren das schon 4-6 Wochen Orthese und dann – wenn auch Kreis- statt Bundesliga – nochmal so lange um wieder in die Spur zu kommen, es bei Belastung halbwegs aus dem Kopf zu kriegen.

  30. Und dass wo der Erich sich gerad‘ so schön in der 1.Mannschaft festgespielt hatte…shoot

  31. Da darf sich wohl Jakic freuen dass er wieder näher an seiner Lieblingsposition spielen darf und Tuta muss erstmal seine Mittelfeldambitionen zurückstellen und brav wieder in die 3erkette rücken.

  32. „Die Jubelarie auf dem Platz ging gar so weit, dass Potenzialtrainer Martin Daxl wie von der Tarantel gestochen von der Bank aufsprang und im Vollsprint aufs Feld jagte, um Buta abzufeiern. Da hat offenbar einer großen Anteil an dem beachtlichen Comeback des Spielers.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42125.html

  33. Ich tippe ja wie oben gesagt, dass Buta jetzt eine Chance bekommt. Das war gestern defensiv und offensiv durchaus ansehnlich, was er da geboten hat.

  34. ZITAT:
    „Ich tippe ja wie oben gesagt, dass Buta jetzt eine Chance bekommt. Das war gestern defensiv und offensiv durchaus ansehnlich, was er da geboten hat.“

    Durchaus aber nach seiner monatelangen Pause wird er jetzt nicht diverse englische Wochen aus dem Stand heraus absolvieren können.

  35. Knauff hat nicht grad überzeugt, vor allem defensiv war das schwach und offensiv ging auch nichts, aber ob es für einen Startelfeinsatz Butas reicht, habe ich noch Zweifel. Muss am End‘ doch nochmal Jakic ran. Links würde ich gegen Freiburg erstmal mit Lenz anfangen.

  36. ZITAT:
    „Knauff hat nicht grad überzeugt“

    Junger Spieler der auf der falschen Seite eingesetzt wurde. Kann auf rechts schon wieder ganz anders aussehen. Aber klar, gut war er wahrlich nicht.

  37. Er hat aber auf links auch schon richtig gute Spiele abgeliefert.

  38. ZITAT:
    „Er hat aber auf links auch schon richtig gute Spiele abgeliefert.“

    Ja, hat er.

  39. Dortmund tritt derweil nach belieben den Gegner kaputt.

  40. ZITAT:
    „Dortmund tritt derweil nach belieben den Gegner kaputt.“

    Da können sich die Knappen ja schadlos halten und ihre drei Punkte mitnehmen!

  41. Die Dortmunder Abwehr konnte ihre Form konservieren.

  42. ZITAT:
    „Spitzenzweiter, Spitzenzweiter, hey hey, hey!“

    LOL – Wörtlich so schrieb ich es an anderer Stelle einem Freund.

    *Strahlend nick*

  43. Das ist schon stark, was Doofmund vorne spielt (mit Haller, Modeste und Hazard auf der Bank!), aber hinten sind sie zum Glück immer wieder auf Amateurliga-Niveau.
    PS: Brandt auch mit guten Freistößen. Falls Daichi wirklich geht, durchaus ein Kandidat für uns.

  44. ZITAT:
    „Potenzialtrainer Martin Daxl“

    Moment, wir haben einen Potentialtrainer? Wie unterscheidet sich denn dessen Job vom Übergangstrainer Ralph Gunesch?

  45. Sorry, steht ja im Artikel was er macht und ist ne komplett andere Kiste als ich vom Namen erst vermutet habe

  46. Was ist das denn für ein Arschloch, dieser Adeyemi

  47. ‘aller aufm Platz. Freut mich für ihn.

  48. ZITAT:
    „Was ist das denn für ein Arschloch, dieser Adeyemi“

    Zur Erinnerung:
    https://youtu.be/au-BZPMYVdA

  49. Abwehrloser Kick da in Dortmund.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ist das denn für ein Arschloch, dieser Adeyemi“

    Zur Erinnerung:
    https://youtu.be/au-BZPMYVdA

    Genau! Hat er schon wieder gemacht und beschwert sich noch, der Widerling.

  51. Axel Hellmann jetzt bei Sky 90.

    Und Krösche nächsten Sonntag im DoPa.

  52. Da sollte es ja unbedingt mit einem Siesch in Freiburg klappen.

  53. Haun wir alle wech.

  54. Jetzt muss noch kommen: „…aber sowas von…!“

  55. Gude, was haben die meisten Bundesligisten eigentlich in der 2monatigen Endlos-Winterpause trainiert? Abwehrverhalten sicher nicht. 40 Tore bis jetzt….

  56. Spanien und Frankreich sind beide Brocken für das Halbfinale.
    Starkes Spiel, Halbzeit 13 : 13

  57. Trapper im Zentralorgan in der Mannschaft des Spieltages

    https://www.kicker.de/koelns-s...../slideshow

    Mit Recht!

  58. ZITAT:
    „Trapper im Zentralorgan in der Mannschaft des Spieltages

    https://www.kicker.de/koelns-s...../slideshow

    Mit Recht!“

    Auf jeden Fall. Die Parade in der ersten Halbzeit gegen den Kopfball von Terodde war mit spielentscheidend.

  59. ZITAT:
    „Spanien und Frankreich sind beide Brocken für das Halbfinale.
    Starkes Spiel, Halbzeit 13 : 13“

    Viertelfinale gegen einen von beiden gehts im Viertelfinale

  60. Schebbe

    wo wurde das übertragen?

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trapper im Zentralorgan in der Mannschaft des Spieltages

    https://www.kicker.de/koelns-s...../slideshow

    Mit Recht!“

    Auf jeden Fall. Die Parade in der ersten Halbzeit gegen den Kopfball von Terodde war mit spielentscheidend.“
    Trapp habe ich ja in meiner Mannschaft aber Wind habe ich auf die Ersatzbank verbannt.😥

  62. Wenn „nur“ die Syndesmose gerissen ist, geht es noch, wenn auch noch das Außenband kaputt ist – wie es häufig geschieht – dauert es länger und ist nicht mit ein paar Wochen getan.

  63. ZITAT:
    „Der Hoeneß meint das ernst – glaube ich :

    https://www.sport1.de/tv-video.....55FB934ADF

    …und wenn er uns noch so lobt: der Typ ist und bleibt ein Kotzbrocken allerersten Ranges …

  64. @68

    Internetstream

  65. Schebbe was denkst du wo das Spiel gesehen hast:

    wer ist im Viertelfinale besser… denke Spanien obwohl halt Angstgegner……

  66. @SWA

    Die Franzosen haben heute Nicola Karabatic geschont (oder war er verletzt?) und trotzdem gewonnen.
    Aber:
    Jede Mannschaft mit einem Dujshebaev im Kader ist unangenehm, aber ich denke Spanien ist der „leichtere“ Gegner.
    Die Jungs werden es aber so oder so durchziehen und alles geben, um in der Gruppe Erster zu werden.
    Schon alleine, weil Norwegen eine richtige Standortbestimmung ist und man sich gegen diesen Gegner eine Extraportion Selbstvertrauen holen kann – und dann kommt zwangsläufig Spanien.

  67. @71

    Ja,das ist er.
    Und wird es auch immer bleiben…

  68. Hoeneß kann sagen, was er will – es interessiert. mich. nicht.

  69. Mir doch egal, wer hinter der glorreichen SGE zweiter wird.

  70. Morsche allerseits! Der Sonny (30) auf dem Sprung in die Emirate oder USA schreibt die HAZ.

  71. Gemoije,
    die 3 Punkte waren wichtig, auch fürs Ego, die beiden Auswärtsspiele sind net mal eben…
    Geschmeidigen Montag.

  72. Der Bild hat Buta erzählt das er fit sei und 90 Minuten spielen kann.

  73. ZITAT:
    „Der Bild hat Buta erzählt das er fit sei und 90 Minuten spielen kann.“

    Möglicherweise kann er das. Aber kann er das auch die nächsten zwei Monate im 3 Tages Rhythmus?
    Da habe ich Zweifel, ähnlich auch bei Lenz.

  74. @84
    Das können die von Dir genannten Spieler vermutlich nicht.
    Ich denke das man sich deswegen intern sehr wohl nochmal wegen einer Verstärkung berät.
    Hängt sicher auch von der in der @70 beschriebenen Szenarien ab und wie die nächsten beiden Spiele laufen.

  75. ZITAT:
    „Ich denke das man sich deswegen intern sehr wohl nochmal wegen einer Verstärkung berät.“

    Glaube ich eher nicht. Du hast links Lenz und Pellegrini und rechts Touré und Buta. Dazu noch Chandler, der auf beiden Seiten immer noch solides Handwerk abliefern kann.

  76. Und für beide Seiten Knauff. Ganz vergessen.

  77. Das sollten ausreichend Spieler zum leistungsgesteuerten Einsatz sein.
    Dass Buta mehrere englische Wochen hintereinander kann, glaube ich auch nicht.
    Wenn er nach 14 Tagen muskuläre Probleme hat, ist auch niemandem geholfen…

  78. ZITAT:
    „Hoeneß kann sagen, was er will – es interessiert. mich. nicht.“

    mich schon, wie oft haben die Bayern Konkurrenten tot gekauft. Mir wäre lieber er hätte gesagt Eintagsfliege, keine Topspieler, bla bla bla

  79. ZITAT:
    „Hoeneß kann sagen, was er will – es interessiert. mich. nicht.“

    Er beeindruckt mich nicht, im Gegenteil. Aber er zeigt immerhin an, wie die Eintracht jetzt in gewissen Kreisen gehandelt wird. Äußerte er sich bislang meist ätzend oder ironisch, so kommt er jetzt nicht umhin, offen seinen Respekt gegenüber den Frankfurter Leistungen auszudrücken.

  80. Gude Norsche,
    richtungsweisende Woche!
    Ich hoffe, die Mannschaft und vor allem unser Vizeweltmeister kommen wieder auf dem Boden an. Randal wirkte ab und an recht unkonzentriert.
    Nächsten Montag wissen wir mehr …

  81. Wir schlagen Freiburg und verlieren dann bei den Bayern. Die denken danach, sie haben es uns gezeigt und die Meisterschaft im Sack. Am 34. Spieltrag überholen wir sie Eintracht-like mit einem atemberaubenden Schlussspurt.

  82. Dem Wurst-Ulli seinen Respekt kann er sich sonstwohin schmieren. Wenn dieser ….. (sorry zensiert) in der Vergangenheit jemanden gelobt hat, dann sind schon damals bei mir alle Alarmglocken angegangen.
    Da führte dieser verurteile Steuersünder immer etwas im Schilde, denn dessen DNA beinhaltet zu 100% „Alles außer Bayern ist …..“

  83. ZITAT:
    „Und für beide Seiten Knauff. Ganz vergessen.“

    Und Jakic

  84. Was ihr nur immer habt. Darmstadt ist wichtig, so lernte ich am Samstag. Tolle Performance unseres Vorkrakeelers, Respekt.

  85. Apropos Krakeeler: „„Ich zeige keine Nerven, wenn ich die Bühne betrete, ich fülle die Stadien und treffe, egal in welches Tor“
    Da ist doch Koks im Spiel, oder was?

  86. N******, Koks und Spielautomaten…

  87. Deutscher Meister wird nur die:

  88. ZITAT:
    „Was ihr nur immer habt. Darmstadt ist wichtig, so lernte ich am Samstag. Tolle Performance unseres Vorkrakeelers, Respekt.“

    Seit der nach seiner verletzungsbedingten Pause wieder am Start ist wurde das alte Niveau wieder hergestellt. Fehlt jetzt nur noch das die Beschallungsanlage erneut in Betrieb geht und dann hätte man 90 Minuten lang wieder den kleinen Mann im Ohr.

  89. Ich ertappe mich immer häufiger in dem Modus, dass ich den Gesang nicht mehr wirklich wahrnehme. Da könntest Du mich fragen, was die 15 Sekunden vorher gesungen haben und ich würde es nicht wissen.

  90. Touré ist kein Schienenspieler. Ganz bestimmt nicht. Dann soll aussen lieber ein Alidou oder so ran.

  91. @102
    Genau dieser Effekt ist erwünscht.
    In der Tinnitus-Therapie.

  92. Autotune hilft auch dem weniger Begabten, nach Musik zu klingen.

  93. Stimmt, Alidou ist ja auch noch da.

  94. ZITAT:
    „… Dass Buta mehrere englische Wochen hintereinander kann, glaube ich auch nicht. …“

    Buta ist für die CL eh nicht gemeldet. Oder können wir da noch nachmelden?

  95. Knauff in Form war bislang die beste Alternative auf rechts und hat da auch in der EL bereits gute Spiele gezeigt.

  96. Ich bleibe dabei. Er probiert am Mittwoch Buta und hat natürlich Knauff in der Hinterhand.

  97. Zu Ulis Nebenthema in Maintracht:
    Die Schalker Fans sind ohnehin schlecht behandelt worden. Wie ich schon angekündigt hatte, bin ich erst kurz vor Anpfiff im Stadion angekommen, da standen die Schalker von einer riesigen Menge von Polizisten eingepfercht außerhalb der Zugänge. Bis auf einen kleinen Durchgang war zwischen Block 24 und Gästeblock alles vergittert. Reingelassen wurden die Schalker nach meiner Beobachtung erst 7 – 10 Minuten nach Anpfiff. Handelte es sich um ein Hochrisikospiel?
    Und auf den Spott gegen einen potentiellen Absteiger kann ich verzichten, denn dazu waren wir zu oft schon dabei.
    Und deren Performance fand ich okay, wenn sie auch wegen der räumlichen Nähe genervt hat.

  98. Ja, die Lücke im Block der Schalker war sichtbar, die kamen spät rein. Ich finde auch, dass sich andere die Häme viel mehr verdient hätten, zumal, wenn ich nur mit größter Mühe gewonnen habe. „Absteiger!“ zu den Dosen brüllen wäre ein Traum, klar. Aber die S06er hätte ich gern in der Liga.

  99. Was ich übrigens noch extra schice fand waren einige Nachwuchskräfte der NWK, erkennbar an ihren Mützen, die am Bahnhof auf dem überfüllten Bahnsteig nix besseres zu tun hatten, als jungen und älteren Schalke-Fans Absteiger entgegenzubrüllen. Unter anderem einer Frau, mit der ich ins Gespräch gekommen war, und die erzählte, sie sei seit 1970 dabei…

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Dass Buta mehrere englische Wochen hintereinander kann, glaube ich auch nicht. …“

    Buta ist für die CL eh nicht gemeldet. Oder können wir da noch nachmelden?“

    Ab dem Achtelfinale der CL können die Klubs bis 2.Februar drei Spieler nachmelden.

    https://de.uefa.com/uefachampi.....ions-leag/

  101. „Und auf den Spott gegen einen potentiellen Absteiger kann ich verzichten, denn dazu waren wir zu oft schon dabei.“

    Genau. Wer im Glashaus sitzt…..

  102. Wie heißt es so schön:

    “ Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein …“

    Nein nicht den Uli … ;-)

  103. Dieses Absteiger Absteiger Gebrülle bei dem Gekicke von der Eintracht schon vor dem 2:0 war absolut peinlich.

  104. Danke Ekrot #113. Dann könnte man natürlich auch noch Touré nachmelden, plus Mister X…

  105. Buta, Alma und …

  106. … na, den Winterneuzugang natürlich.

  107. @116:sehr gut,dass ich das im Block 26 nicht gehört habe!!! Hätte mich fürchterlich aufgeregt, die Schalker Fans waren laut und absolut fair, da haben wir tatsächlich eher einen bescheidenen Auftritt gehabt…

  108. Alles voller Mitleid mit Schalke hier – ist das noch Altersmilde oder schon Demenz?

  109. Müsste es nicht „eine Schiri“ heißen?

    „Zum ersten Mal! Hier zeigt ein Schiri die Weiße Karte“
    https://sportbild.bild.de/fuss.....sport.html

  110. „Schiri*in“!

  111. ZITAT:
    „Altersmilde oder schon Demenz?“

    Anstand und gesundes Selbstbewusstsein.
    Ganz normal.

  112. Vielleicht sollte sich Eintracht Frankfurt noch offiziell bei Schalke für den Sieg entschuldigen.

  113. Falls es euch bruhigt: In die S8 zurück nach Wiesbaden sind am Flughafen (warum auch immer) leicht assige Schlker eingestiegen, die die ganze Fahrt genervt haben und einer von denen hat mich auch noch mit irgend einer Grippe angesteckt. Die können von mir aus absteigen.

  114. Ich denke umgekehrt hätte wir uns ähnliches anhören können. Die Schalker haben ihren Erfolg jahrelang von Putin finanzieren lassen und haben ihren Erfolg durchaus mit nicht ganz einwandfreien Finanzmitteln erkauft. Da muss man auch ein bisschen Häme aushalten wenn es schief geht. Davon mal angesehen sollen sie gerne drinbleiben, Lautern und der HSV dürfen auch wieder zurückkommen usw. Alles besser als Leipzig oder Wolfsburg. Aber ich denke das sehen 99% der NWK so.

  115. ZITAT:
    „Vielleicht sollte sich Eintracht Frankfurt noch offiziell bei Schalke für den Sieg entschuldigen.“

    Hat dein Trainer-Landsmann doch schon getan. *grins*

  116. Günther Schmolz

    ZITAT:

    „Zum ersten Mal! Hier zeigt ein Schiri die Weiße Karte“
    https://sportbild.bild.de/fuss.....sport.html

    Irgendwie schon bissi…, naja… warum also nicht die Einführung der gerippten Karte im Waldstadion, mit der der Delinquent zum sofortigen Exen eines 7er Bembels verurteilt wird.

  117. Uschis geschrubbt, Haken dran.
    Null Mitleid, aber lieber die in Liga 1, als Plastik Shice, oder Füth,Ingolstadt,Augsburg…

  118. ZITAT:
    „“Zum ersten Mal! Hier zeigt ein Schiri die Weiße Karte“

    Oh, jetzt dürfen die in Down Under auf dem Bau arbeiten!

  119. ZITAT:
    „Mercato
    https://www.owngoalnigeria.com.....frankfurt/

    Angeblich 12-15 Mio. Euros für diesen 2,01m Sturmhünen mit anschließendem 4-Jahres-Vertrag. Macht eigentlich nur Sinn, wenn Kolo Muani oder Borré (oder Alario) noch im Winter gehen würden.
    https://www.transfermarkt.com/.....ler/272855

  120. Zumal Paul Onuachu bald auch schon 29 Jahre ist… Würde mich doch sehr wundern.

  121. 2,01m? Doppellizenz mit den Skyliners?!

  122. Also ich wünsch den Uschis seit Samstag 17:25 Uhr alles Gute für die restliche Saison. Von mir aus dürfen die schon gegen die Brausen…. Morgen dreifach Punkten!

  123. Schließe mich der #137 vollumfänglich an!

  124. So, der Norweger im Tor hat dem deutschen Sturm schon mal leicht am Zahn gezogen.

  125. Und Birlehm legen sie jeden rein. Wolf jetzt, aha.

  126. ZITAT:
    „Müsste es nicht „eine Schiri“ heißen?

    „Zum ersten Mal! Hier zeigt ein Schiri die Weiße Karte“
    https://sportbild.bild.de/fuss.....sport.html

    Die weiße Weste gehört ja bei der Fifa eher nicht zu den bevorzugten Kleidungsstücken.

  127. Maschine Birr Knorr.

  128. heimspiel natürlich, heute mit Phil Hofmeister und Stephane Gödde

  129. Wer das Spiel der Handballer gegen Norwegen wegen Hofmeister verpasst, dem ist nicht zu helfen!
    53. Minute 25:24

  130. Das war es dann…

  131. Bergerud hat ihnen den Zahn gezogen.

  132. Mittwoch Frankreich wird schwääääähhhhrrrr, seeeeeehhhrrrrrr schwäääähhhhrrrr

  133. Kein Tor mehr gemacht seit Schebbes Ansage.

  134. Stephane Gödde übrigens mit einem interessanten Werdegang im xing-Profil:
    https://www.xing.com/profile/S.....ane_Goedde
    :))

  135. Wie die Schalker: Wenn Du die freien Dinger nicht reinmachst ….

  136. ZITAT:
    „Kein Tor mehr gemacht seit Schebbes Ansage.“

    Falsch!

  137. 148

    da der war gut aber man hat teilweise auch sehr schwach geworfen, Frankreich kann man nicht schlagen.also Deutschland, andere schon

  138. ZITAT:
    „148

    da der war gut aber man hat teilweise auch sehr schwach geworfen, Frankreich kann man nicht schlagen.also Deutschland, andere schon“

    Ich denke, Frankreich kann keiner schlagen, die werden Weltmeister.

    Zurück zur Eintracht. Es tut mir leid, Wasser in den Wein zu schütten (privat undenkbar) aber solange wir es nicht schaffen die Abwehr zu stabilisieren, wird das nix. Das Schlimme ist, dass es völlig wurscht ist, wer da spielt, die Fehler sind immer die Gleichen.

    Wir haben ein gewisses Polster auf Platz 8 aber wir müssen defensiv stabiler werden.

    Meine Hoffnung, wegen der vielen Spielen kann Oli die Spieler nicht mehr überfrachten.

    Mit vielen englischen Wochen kann es noch klappen.

    Also Tripple!

  139. Hier. Niagara. Krösche. Kaffeesatz.

    Mercato https://www.transfermarkt.de/p.....or_2764354

  140. ZITAT:
    „man hat teilweise auch sehr schwach geworfen“

    Ja. Ich denke, das ist schwer abzuschütteln, wenn der die anfangs alle gehabt hat und bei uns war jeder drin. Da ist man dann vielleicht etwas uneindeutiger in seinen Versuchen.

  141. Und c-e, ich sehe die Gesamtlage ähnlich wie du. Ich freue mich den Stand det Dinge, aber mir wird jetzt e bissi ziviel ventiliert. Wieviel wurde im Heimspiel über die Bayern geschwätzt, die 5 Punkte vor uns sind und wieviel über die 5 Klubs, die nicht mehr als 4 Punkte hinter uns sind… Die können ja schon auch kicken.

  142. 10 Punkte bis Klassenerhalt.

  143. Ich würde dir zustimmen CE, wenn es nicht die Eintracht wäre. Wir alle haben letztes Jahr erfahren was eine gewisse Dynamik auslösen kann. Da haben wir mit Touré, Tuta und NDicka in der Abwehr auch die Euroleague gewonnen. Ja, wenn es normal läuft hast Du recht. Aber wehe wir kommen tatsächlich in einen Lauf wie letztes Jahr in Europa. Ich glaube das ist es auch wovor die Bayern gerade ein klein wenig schiss haben.

  144. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen würden, dann wüsste ich nicht, wo hin die Bäume noch wachsen sollten.

  145. ZITAT:
    „10 Punkte bis Klassenerhalt.“

    +1

  146. Ich verbiete ja niemand, inklusive mir selbst, die Blicke nach oben zu richten. Aber ich sehe, bei aller Freude am Erreichten, dass Freiburg (Freiburg…!) und Union (Union…!) punktemäßig genau dasselbe erreicht haben.

  147. „niemandem“ natürlich!
    :)

  148. Worredau und die senile Bettflucht.

  149. Gemoije,
    moije Abend sind wir schon schlauer ob wir uns ganz oben fest beißen.
    Da sollte auch gepunktet werden.

  150. Er hat festbeißen gesagt. Aus der Traum.

  151. Gut fest Krallen:-), Attila like.
    Wieviel Punkte holen wir die Woche?
    Ich sage 4 mit Eintracht Brill, 1 ohne die Brill.

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Tor mehr gemacht seit Schebbes Ansage.“

    Falsch!“

    Oh, jetzt hab ich es auch mitbekommen. Hatte ich wohl schon (innerlich) abgeschaltet.

  153. Alles alte Zöpfe früher wäre das Spiel am Samstag gegen Schalke krachend verloren gegangen . Das ist jetzt nicht mehr so.Mit dem nötigen Respekt wage ich mich mal an 6 Punkte für diese Woche .
    Ja alles viel Optimismus ,aber warum nicht, machbar ist das mit dem Team.

  154. Zwei Niederlagen und wir stünden wieder da, wo wir herkamen, gefühlsmäßig.
    Aber die 30 Punkte im Gepäck ließen immer noch das Erreichen der ausgegebenen Ziele zu, insgesamt eine sehr komfortable Situation.

  155. @Neuzugang … ich hätte ja gerne diesen Tapalovic, das ist bestimmt kein schlechter.

  156. ZITAT:
    “ Ich freue mich den Stand det Dinge, aber mir wird jetzt e bissi ziviel ventiliert. Wieviel wurde im Heimspiel über die Bayern geschwätzt, die 5 Punkte vor uns sind und wieviel über die 5 Klubs, die nicht mehr als 4 Punkte hinter uns sind… Die können ja schon auch kicken.“

    Mal schauen was dieses bildmässige HR Heimspiel am Montag nach zwei nicht einmal krachenden Niederlagen und auf Platz 7 stehend als Aufhänger sendet.
    Absturz ins Bodenlose vielleicht oder kann Glasner eigentlich auch Abstiegskampf?

  157. Ist es eigentlich eine gute Nachricht, dass Loddar die Eintracht zum Titelkandidaten ausruft ?
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....65353.html

  158. Natürlich ist Tabellenzweiter eine Momentaufnahme. Genau so sagte es ja auch Glasner. Jetzt geht es ja auch erst mal gegen Freiburg, bevor es gegen die Bayern geht. Freiburg hat selbst eine unerwartet hohe Klatsche bekommen und den Auftakt vermasselt. Da sind wir nicht chancenlos. Und danach wird eben das Spiel bei den Bayern gespielt und dann sehen wir weiter.

  159. ZITAT:
    „@Neuzugang … ich hätte ja gerne diesen Tapalovic, das ist bestimmt kein schlechter.“

    So wie Trapp derzeit hält wohl die kleinste Baustelle der Welt.

    Ich finde es aber sehr gut, dass bei den Bauern Unruhe auf allen Ebenen herrscht. Neuer, Gbabry und jetzt noch Tapalovic. Kleiner werden unsere Chancen für das Spiel am Wochenende damit nicht.

  160. Frankreich Spiel leider um 20.30 zeitlgleich mit unserem Spiel, der Sieger kommt auf Schweden-Ägypten

  161. ZITAT:
    „Ich denke umgekehrt hätte wir uns ähnliches anhören können. Die Schalker haben ihren Erfolg jahrelang von Putin finanzieren lassen und haben ihren Erfolg durchaus mit nicht ganz einwandfreien Finanzmitteln erkauft. Da muss man auch ein bisschen Häme aushalten wenn es schief geht.“

    Und da hat sich auch keiner bei uns entschuldigt als Mascarell gekauft wurde. Oder Jones. Oder Streit. Jetzt sieht es halt mal andersherum aus. Natürlich spiel‘ ich auch lieber gegen Schalke als gegen Augsburg. Weil es eben einfach mehr Spaß macht, wenn man Schalker als Absteiger beschimpfen kann.

  162. ZITAT:
    „Natürlich ist Tabellenzweiter eine Momentaufnahme. Genau so sagte es ja auch Glasner. Jetzt geht es ja auch erst mal gegen Freiburg, bevor es gegen die Bayern geht. Freiburg hat selbst eine unerwartet hohe Klatsche bekommen und den Auftakt vermasselt. Da sind wir nicht chancenlos. Und danach wird eben das Spiel bei den Bayern gespielt und dann sehen wir weiter.“

    Ich bezweifel ja, dass die Freiburger Klatsche hilfreich für uns ist. Streich und die Spieler werden heißlaufen…

  163. ZITAT:
    „Ist es eigentlich eine gute Nachricht, dass Loddar die Eintracht zum Titelkandidaten ausruft ?
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....65353.html

    Muss das nicht korrekt heißen „Diddelkandidad“?

  164. ZITAT:
    „Gut fest Krallen:-), Attila like.
    Wieviel Punkte holen wir die Woche?
    Ich sage 4 mit Eintracht Brill, 1 ohne die Brill.“

    Ich geh mit den 4 Punkten mit. 1:1 gegen Freiburg und gegen die Pest des Suedens giebts ein eiskaltes 2:0. Zwei blitzgescheite Konter und ein ueberragender KT. Wissta Bescheid. Wie immer :))

  165. ZITAT:
    „Gut fest Krallen:-), Attila like.
    Wieviel Punkte holen wir die Woche?
    Ich sage 4 mit Eintracht Brill, 1 ohne die Brill.“

    4 Punkte? Was bist Du denn für eine Unke? 6 Punkte ohne Brill! Was sonst?

  166. ZITAT:
    4 Punkte? Was bist Du denn für eine Unke? 6 Punkte ohne Brill! Was sonst?“
    Genau so geht Meister , Ziele sollte man haben

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gut fest Krallen:-), Attila like.
    Wieviel Punkte holen wir die Woche?
    Ich sage 4 mit Eintracht Brill, 1 ohne die Brill.“

    4 Punkte? Was bist Du denn für eine Unke? 6 Punkte ohne Brill! Was sonst?“

    :-))

  168. Ich darf daran erinnern, dass es sich um zwei 6-Punkte-Spiele handelt!
    So, jetzt rechnet nochmal.

  169. ZITAT:
    „Ich darf daran erinnern, dass es sich um zwei 6-Punkte-Spiele handelt!
    So, jetzt rechnet nochmal.“

    Wenn wir davon nur eins gewinnen (6P) und eines unentschieden spielen (3P), haben wir den Klassenerhalt 839P) so gut wie sicher.

  170. ZITAT:
    „Ahrens tippt gegen uns. Ein gutes Omen.“

    Wirklich? Gegen Schalke hat er 3:0 getippt. Für uns.

  171. Ach, irgendeiner der Freiburger wird sich schon in unserem Sechzehner fallen lassen…

  172. Vor dem Topspiel am Mittwoch die Pressekonferenz am Dienstag – los geht’s!

    „Schön, dass wir mit einem 3:0-Sieg ins neue Jahr starten konnten. Wir haben uns nochmal mit unserer Leistung beschäftigt und sie gestern ausführlich analysiert.“

    „Alle drei Tore waren schön herausgespielt. Das eine oder andere haben wir im Training angerissen. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Freiburg.“

    „Tuta ist seit Freitag im Trainingsbetrieb, topfit und ein Kandidat für die Startelf.“

    „Luca Pellegrini bereitet weiter die Wade Probleme, er wird fehlen. Ansonsten sind außer Junior Dina Ebimbe alle einsatzfähig, die auch am Samstag dabei waren.“

    „Randal Kolo Muani hat sich nicht gut gefühlt und bis Montag nicht trainiert. Aber heute war er wieder im Training und ist für Freiburg topfit.“

    „Makoto Hasebe hat sein letztes Pflichtspiel in Tottenham bestritten und war danach drei Monate verletzt. Wir sind ständig im Austausch und er wird sicher wieder auf seine Einsätze kommen.“

    „Der @scfreiburg hat eine sehr gute Mannschaft, die sehr zusammengewachsen ist und für viel Kontinuität steht. Christian Streich als der erfahrenste @Bundesliga_DE-Trainer wird sich vom 0:6 gegen Wolfsburg nicht von seinem Weg abbringen lassen.“

    „Ich bin froh zu wissen, dass alle Jungs bereit sind und wir immer wieder einen Impuls von der Bank bringen können.“

    „Ich habe mich erinnert, dass Martin Hinteregger einen Jagdschein hat. Deshalb habe ich mir von ihm ein paar Tipps geholt, wie man sich als Jäger am besten verhält. Die bleiben aber unter uns.“

    Feddisch

  173. Danke Uli!

    Hinti hat nen Jadgschein? Doch so schlimm?

  174. Symphonischer Kerl, der OG.
    Bedankt US

  175. ZITAT:
    „Ach, irgendeiner der Freiburger wird sich schon in unserem Sechzehner fallen lassen…“

    … und Petersen wie üblich sein(e) Tor(e) gegen uns schießen.

  176. Wird eigentlich der Abraham eingeflogen, um den Streich umzurennen?

  177. ZITAT:
    „Danke Uli!

    Hinti hat nen Jadgschein? Doch so schlimm?“

    Jagd- und Helikopter-Schein… Hinticalypse Now!

  178. Wo kann ich die PK nachschauen???

  179. 6-Punkte-Wumms!

  180. ZITAT:
    „Wirklich? Gegen Schalke hat er 3:0 getippt. Für uns.“

    Blindes Huhn Prinzip.

  181. ZITAT:
    „Jagd- und Helikopter-Schein… Hinticalypse Now!“

    Ich höre den Wallkürenritt im Hintergrund

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich darf daran erinnern, dass es sich um zwei 6-Punkte-Spiele handelt!
    So, jetzt rechnet nochmal.“

    Wenn wir davon nur eins gewinnen (6P) und eines unentschieden spielen (3P), haben wir den Klassenerhalt 839P) so gut wie sicher.“

    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir mit 839 Punkten am Ende den Klassenerhalt sicher hätten und letztlich sogar Meister würden ;)

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir mit 839 Punkten am Ende den Klassenerhalt sicher hätten und letztlich sogar Meister würden ;)“

    Ich befürchte mit 839 Punkten in einer Saison werden DFB und DFL uns einen Zwangsabstieg und ein Verfahren wegen Betrugs aufdrücken.

  184. Wahrscheinlich ein Mega-CE, aber sowas ist mir unheimlich

    https://www.faz.net/aktuell/rh.....23897.html

  185. ZITAT:
    „Wird eigentlich der Abraham eingeflogen, um den Streich umzurennen?“

    :-)

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wird eigentlich der Abraham eingeflogen, um den Streich umzurennen?“

    :-)“

    Ich würde das begrüßen, seit der Schauspieleinlage ist der sankrosante Streich bei mir unten durch

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wird eigentlich der Abraham eingeflogen, um den Streich umzurennen?“

    :-)“

    Ich würde das begrüßen, seit der Schauspieleinlage ist der sankrosante Streich bei mir unten durch“

    Ich fand Streich gar nicht so schlimm in der Situation… übliches Geplänkel auf dem Sportplatz. Einer provoziert, einer lässt sich provozieren… auch danach in den Aussagen relativ locker wegmoderiert. Schlimm war, was Medien und insbesondere DFB daraus gemacht haben. Wo kommen wir denn da hin? Fürchterlichste Gewalt gegen Offizielle des Gegners der Geschichte. Das war ein Rempler, den einer wollte und bekommen hat. Hätte ohne das Aufbauschen nach 2h keine Sau mehr interessiert…

  188. ZITAT:
    „Ich fand Streich gar nicht so schlimm in der Situation… übliches Geplänkel auf dem Sportplatz. Einer provoziert, einer lässt sich provozieren… auch danach in den Aussagen relativ locker wegmoderiert. …“

    Sah ich auch so. Gehört dazu. Ich bin sicher, Streich und Abraham können darüber lachen, wenn sie sich treffen.

    Die Freiburger mögen ja heiß auf Wiedergutmachung sein. Aber das Ergebnis vom Wochenende indiziert dann doch auch eine schlechte Form. Daher Wechhauen.

  189. Der Streich hätte damals so was sagen können wie: „Naja, die Situation war etwas aufgeladen, und ich hätte ja auch weggehen können, dann wär nix passiert.“. So hat er aber nur davon geredet, dass der Abraham ja eigentlich so ein prima Kerl sei. Seine eigenen mindestens 50% an der Nummer hat er nicht erwähnt, auch hinterher bei der DFB—Inquisition nicht.
    Grundsätzlich finde ich den ja trotzdem gut, aber das war Shice.

  190. Streich spricht:

    … über die Niederlage in Wolfsburg: „Wir haben ein paar Sachen angeschaut. Wir kamen immer den einen Tick zu spät. Und dann war die Spielentwicklung auch so, wie sie nicht so oft ist. Natürlich darf es nicht sein, dass wir so viele Räume geben und so oft zu spät kommen.“

    „Wir waren nicht in der Lage an unsere Grenze zu gehen. Wir waren zu langsam. Es war nicht so, dass die Jungs nicht gewillt waren. Wir kriegen natürlich gleich das Tor, das hat auch nicht unbedingt zur Sicherheit beigetragen.“

    „Die Jungs waren natürlich auch geschockt mit dem Ergebnis, das haben wir so noch nicht erlebt. Aber Wolfsburg war halt auch in allen Bereichen sehr gut an dem Tag – und wir waren nicht gut. Das Wichtigste ist jetzt, dass die Jungs klar bleiben im Kopf.“

    „Jetzt heißt es, uns konzentriert vorbereiten auf Frankfurt. Wir wissen, was auf uns zukommt. Das ist eine Topmannschaft – wie Wolfsburg. Wir müssen probieren mit viel Energie und Überzeugung, aber auch mit der nötigen Balance ins Spiel zu gehen.“

    „Wir können alle Systeme spielen. 4-2-3-1, Dreierkette, 4-4-2. Wir werden morgen sehen, für was wir uns entscheiden. Wir werden nicht hinten reinstehen – das machen wir eh nie. Und wir werden nicht versuchen, Frankfurt nur auszukontern.“

    „Das System gewinnt keine Spiele. Das Verhalten gewinnt Spiele.“

    „Wir sind gut, wenn bei uns alles da ist. Wenn jeder alles tut bis zur totalen Erschöpfung. Wenn wir das nicht tun und wenn wir es nicht mit der vollen Konsequenz tun, dann sind wir unter Schnitt.“

    „Vince hat nicht mit der Mannschaft trainiert. Er war heute individuell auf dem Platz. Das war ok. Wenn er eine gute Nacht hat, ist er im Kader.“

    Ende

    PS: Vince ist Vincenzo Grifo.

  191. Danke Uli!

    (Hat sich überschnitten)

  192. Also ihr koennt mich gerne steinigen, aber ich find Streich gut. Respekt vor dem erweiterten Team was dort arbeitet. Liegeradfahrer hin oder her.
    Ich werd mir heut Abend doch tatsaechlich mal das Bayern Spiel anschauen. Hab nix besseres vor. Man kann sich ja mal um die naechste Konkurenz fuer die Salatschuessel schlau machen.

  193. Find den Streich auch net so schlecht, aber die Aktion mim Vadder ging mit auf sei Kapp.
    Bin da beim Schnix.
    Wenigstens hat er schön blöd geguggt :-)

  194. Danke Uli, wasn Service!

  195. Streich (von mir auch gelegentlich „Rumpelstilz“ genannt) ist auch nur ein Mensch. Was mich auch nervt ist, dass er das mit dem Dialekt nach meinem Empfinden etwas übertreibt. Für mich wirkt das zumindest teilweise aufgesetzt.

    Außerdem habe ich hier schon des Öfteren mal erwähnt, dass ich eine Abneigung gegenüber den Freiburgern habe, deren Ursachen schon lange zurückliegen. Zu den Gründen vgl. z.B. hier:

    https://www.blog-g.de/ah-oh-ne.....ent-892698

  196. ZITAT:
    „Wir werden nicht hinten reinstehen – das machen wir eh nie“

    Sehr schön.

  197. Damals war allerdings Volker Finke noch Trainer.

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jagd- und Helikopter-Schein… Hinticalypse Now!“

    Ich höre den Wallkürenritt im Hintergrund“

    meinst du das hier? https://youtu.be/VE03Lqm3nbI
    Dann wird es fürchterlich für die Freiburger.

  199. US und Volker, tippen.

  200. ZITAT:
    „Wahrscheinlich ein Mega-CE, aber sowas ist mir unheimlich

    https://www.faz.net/aktuell/rh.....23897.html

    Mehr denn je liebe ich das analoge Leben.

    (Jetzt weiß ich allerdings auch, wo dem Uli seine Pressekonferenz-Berichte immer herkommen)

  201. Andererseits sollte man mit Wagner im Moment keine Scherze machen.

  202. Der Streich ist wie er ist. Macht grandiose Arbeit mit seinem Team in Freiburg. Hat ne dezidierte humanistische Einstellung, die er auch kundtut. Finde ich gut. An der Seitenlinie hat er sich oft nicht im Griff, was er selbst nicht gut findet, aber mittlerweile festgestellt hat, dass die Medien das gut finden. Also macht er es weiter, weil er ja auch weiß, dass er damit Einfluss ausübt. Finde ich nicht gut, aber das wäre dann Sache des DFB und der jeweiligen Schiedsrichter das zu ändern. Seiner Mannschaft jedenfalls hilft‘s.

  203. ZITAT:
    „US und Volker, tippen.“

    Danke :-)

  204. „NLZ-Leiter Alexander Richter wird aufgrund seiner Entscheidung wie folgt zitiert: „Ich habe in der Winterpause die bisherige Struktur und aktuelle Situation intensiv analysiert und bin zu der Entscheidung gekommen, dass wir über die Saison hinaus keine gemeinsame Zukunft mit Damir Agovic sehen.“ Dieser habe die „klare Philosophie, auch mit Blick auf die Trainer, denen in der Entwicklung der Talente eine Schlüsselrolle zukommt“ verfehlt.“

    https://www.kicker.de/frankfur.....23/artikel

  205. Was Schlacke spielt ist fast ein wenig desolat ….

  206. Also in der E-Jugend ist das Verhalten ähnlich wie das der Schalker Mannschaft beim 2:0.

    Alle rennen hinter dem Ball her und der Rest des Platzes ist leer …

  207. Huch? Da läuft ja schon ein Spiel.

  208. Mache mir eher Gedanken darüber wie diese Gurkentruppe bei uns phasenweise so auftrumpfen konnte.

  209. War Schalke gegen uns so gut oder waren wir so schlecht gegen Schalke?

  210. Du lieber Gott, das ist ja peinlich, v.a. im Vergleich zum Samstag …

  211. Schalke auf dem Weg zum 06.

  212. ZITAT:
    „Mache mir eher Gedanken darüber wie diese Gurkentruppe bei uns phasenweise so auftrumpfen konnte.“

    Allerdings…

  213. ZITAT:
    „Mache mir eher Gedanken darüber wie diese Gurkentruppe bei uns phasenweise so auftrumpfen konnte.“

    Jedes Spiel läuft anders. Leipzig hat 4:0 gegen uns verloren.

  214. Nicht, das ich ansatzweise Sympathien für die (Ex-)Kremlwanzen hätte, aber so ein Auftritt dann doch beschämend

  215. Damals, unter Tedesco.

  216. Wir haben den Schalkern den Stöpsel gezogen und RB zudem noch bei uns abgeguckt. Dann sieht das so aus.
    Die machen jetzt auch noch was für die Tordifferenz, grmpfm…

  217. Aber gut, Tordifferenz machen wir dann morgen. Hat man ja auch gesehen, wie das einfach geht gegen Freiburg.

  218. Shice Brause N*****!

  219. zweiter Platz ist weg für uns

  220. ZITAT:
    „zweiter Platz ist weg für uns“

    Echt? Haben wir morgen schon verloren?

  221. ZITAT:
    „zweiter Platz ist weg für uns“

    Du hast es nicht so mit Mathe, oder?

  222. Stand jetzt.
    Am Ende des Tages gewinnen wir in diesem Freiburg.

  223. Ganz schwere Kost da in Herne West.

  224. Kozuki belohnt sich für seinen engagierten Auftritt bei uns.

  225. Net schlecht Worredau:-)

  226. Leipzig macht diese Saison ernst. Haben ,soweit ich weiß, seit September 2022 kein Bundesligaspiel mehr verloren. Die haben schon gegen Bayern richtig gut gespielt. Dabei fehlt Nkunku sogar….

  227. @243
    hat die SGE schon mal in Freiburg gewonnen? ich glaube nicht

  228. Wie gesagt: Unser 4:0 war noch gegen das Tedesco-Leipzig. Inzwischen sind die ganz anders drauf.

  229. ZITAT:
    „@243
    hat die SGE schon mal in Freiburg gewonnen? ich glaube nicht“

    Du willst mich verscheissern?

  230. Das Schalker Aufholjägdlein ist schon wieder vorüber.

  231. haburger, in den letzten 6 Monaten nicht … :-)

  232. ZITAT:
    „Du willst mich verscheissern?“

    Er hat halt keine Ahnung. Sieh es ihm nach.

  233. Köln macht da weiter wo sie am Samstag aufgehört haben.

  234. Samstag dann Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey hey

  235. Wolfsburg auch.

  236. ZITAT:
    „Wolfsburg auch.“

    Für mich das schlimmste Spiel. Weiss gar nicht, wem ich die Niederlage mehr gönne. Tendiere mit Schmerzen zur Hertha-Niederlage.

  237. Ziemlich gut was die Kölner da liefern

  238. Wolfsburg ist aktuell auch richtig stark. Deren letzte Niederlage datiert vom 8. Spieltag (0:2 gegen Union Berlin). Seitdem sind sie ungeschlagen und sich mit 4 Siegen in Folge in die Winterpause verabschiedet. Das heute wäre dann gar der 6. Sieg in Folge.

  239. Hertha von allen guten Geistern verlassen.

  240. Die Hertha kann echt weg.

  241. Hertha macht es wie Schalke.

  242. Allesamt ungewöhnlich torreiche Spiele diese Mal nach der Winterpause.

  243. ZITAT:
    „Die Hertha kann echt weg.“

    +1

  244. Die Bayern wackeln ordentlich

  245. Philadelphia Eagle

    Wolfsburg on Steroids ?

  246. ZITAT:
    „Allesamt ungewöhnlich torreiche Spiele diese Mal nach der Winterpause.“

    Bremen, Freiburg, Hertha, Schalke. Traditionsvereine am limit.

  247. Bayern sind diese Saison zu knacken. „Oliver Glasner übernehmen Sie“….

  248. JG555Pflichtspiele

    Incl.Liga zwei bislang 6 Siege in Freiburg.

  249. Die Schere zwischen dem oberen Teil der Tabelle und dem unteren geht immer weiter auf.

  250. War google heute im Feierabendmodus? ;-)

  251. ZITAT:
    „Die Schere zwischen dem oberen Teil der Tabelle und dem unteren geht immer weiter auf.“

    jetzt wo wir oben sind gerne.

  252. Wie immer funktioniert Labbadia am Anfang.

  253. Alles Auswärtssiege bisher. Könnte morgen so weitergehen.

  254. Zweimal setzen die Bayern niemals in den Sand dumm gelaufen für uns

  255. Philadelphia Eagle

    Also allzu hoch gewinnen das die Bayern net mehr

  256. Bei aller Wertschätzung für Nikowatsch: der Dreckskonzern für den er arbeitet geht mir komplett auf die Socken

  257. 1:1. Passt doch.

  258. Diese Kölner machen alle Gegner giftig vor uns her.

  259. Gelb-rot für Torjubel und deshalb dann nur unentschieden. Bloß keine Emotionen bei einem Tor.

  260. Gut, Hoffenheim darf natürlich nicht absteigen, kennt man ja.

  261. Quatsch. Diese Wolfsburger und Kölner…

  262. Labbadia sieht jetzt schon wieder zehn Jahre älter aus.

  263. ZITAT:
    „Allesamt ungewöhnlich torreiche Spiele diese Mal nach der Winterpause.“

    Wobei die Tore, mit einer Ausnahme, jeweils ziemlich einseitig verteilt waren.

    Wolfsburg in den letzten beiden Spielen 11:0 Tore. Alle Achtung.

  264. @287
    Wolfsburg in den letzten sechs Spielen 22:1 Tore. Beängstigend.

  265. Was macht eigentlich der Max Kruse? Kann der sich nicht vllt. wieder ins Training in WOB einklagen?

  266. Den sollte die Alte Dame holen, aber ganz dringend! Die benötigen einen Schuß mehr Kreativität, hat es den Anschein!

  267. Die darf gerne weiterdümpeln – hätten letzte Saison schon abgestiegen gehört

  268. Festbeißen.

  269. Ueberwundene-Abwehrschwaechen-Matchday!
    Auswärtssieg!!

  270. Schön dass Trapper auf der Poleposition des Torhüter-Rankings im Zentralorgan steht.

  271. Um in der Spitzengruppe zu bleiben ist heute ein 3er eigentlich schon Pflicht.