Vertragsverlängerung Kein Zeitdruck

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Trainer Oliver Glasner hat sich gegen Egoismus-Vorwürfe wegen seiner immer noch andauernden Gespräche um eine Vertragsverlängerung entschieden gewehrt. Wobei der Österreicher nicht darauf einging, wer solche Vorwürfe erhebt.

„Ich würde mir wünschen, dass man das mal zu Ende denkt“, sagte der von Eintracht Frankfurt am Donnerstag in Richtung Reporter: „Wenn ich egoistisch bin, verlängere ich den Vertrag, bekomme mehr Kohle, lasse mir eine Ausstiegsklausel reinschreiben und wenn ich rausgeworfen werde, bekomme ich auch mehr Kohle. Das ist Egoismus. Das mache ich nicht.“

Ihm gehe es „um viel mehr als diese Banalitäten“, führte er in einem mehrminütigen Monolog aus: „Mir ist wichtig, wenn ich mich zu einem Arbeitgeber und Projekt committe, möchte ich genau wissen, wie sieht das aus? Wenn ich egoistisch bin, ist mir das egal, dann nehme ich die Kohle mit. Aber darum geht es mir nicht.“ Die Eintracht hatte dem Österreicher vor einigen Wochen ein Angebot zur Verlängerung seines bis 2024 gültigen Vertrages vorgelegt.

Er spüre in den Gesprächen „nicht den Riesen-Zeitdruck“, betonte Glasner: „Es hat nichts mit Hinhalten oder Egoismus oder Pokerei zu tun – in keinster Weise. Ich möchte einfach wissen, wo geht die Reise der Eintracht hin und da gibt es das eine oder andere, was noch nicht so klar ist.“ Intern sei ohnehin alles „völlig entspannt“, die Diskussion vielmehr ein Medienthema.

„Wenn Oliver Glasner erwünscht ist und er sich wiederfindet in diesem Projekt, wird es eine Vertragsverlängerung geben. Und wenn nicht, dann wird es keine geben“, erklärte der 48-Jährige. Ohnehin sollten angesichts seines gültigen Kontrakts alle davon ausgehen, „dass ich im nächsten Jahr noch Trainer bin.“ Er plane gemeinsam mit Markus Krösche bereits Kader und Ausrichtung für die kommende Saison. (sid)

Schlagworte:

163 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Seinen Standpunkt finde ich gut und nachvollziehbar.

    Ich mag den Kerl, spätestens seit seinem „so wie Adi Hütter?“ vor seinem Abschied in Wolfsburg.

  2. Den N’Dicka in der derzeitigen Form werde ich vorerst nicht vermissen. In der nächsten Saison ist er voraussichtlich eh weg.

  3. Stimme der 1 und 2 zu.

  4. Nachklapp zum geschlossenen Blog…

    @UliStein
    Aus dem Der-Jugend-eine-Chance!-Text von „drüben“:
    „Denn Oliver Glasner verließ in dieser Minute erkennbar die bisherige Strategie, ausschließlich auf die arrivierten Spieler zu setzen und brachte mit Dina Ebimbe und Aaronson zwei Vertreter der jungen Garde….“

    Der Trainer hat erkennbar die bisherige Strategie verlassen?

    Was den US-Bub angeht – den hat er jetzt mal mehr als 5 Minuten geworfen und wir werden sehen wie er sich macht, wenn er mal mehr spielen wird. Eine wie ich finde normale Vorgehensweise, mit einem jungen Spieler der bisher eher in einer schwachen Liga gekickt hat.

    Ebimbe taugt für mich tatsächlich überhaupt nicht als Beleg für einen „Strategiewechsel“.
    Der Spieler stand von Mitte September bis zu seiner Verletzung Ende Januar immer(!) auf dem Platz.
    In der Bundesliga, in der CL und im Pokal – bei allen 15 Pflichtspielen in dieser Zeit war er dabei, oftmals über die vollen 90 Minuten, gerade einmal in 5 Spielen hat er weniger als 70 Minuten gespielt.

    Er war schlicht verletzt und deshalb konnte ihn Glasner nicht bringen – dies hat doch nichts mit „Trau Dich, Trainer!“ zu tun. Der wusste ganz genau was er an diesem Spieler hat und nachdem er wieder gesund war, bringt er ihn schlicht wieder. Wo ist da die neue Strategie?
    Glasner hat bei ihm doch schon lange bewiesen, dass er sich traut einen jungen Spieler zu bringen.

  5. „Weiß jemand, wie es N’Dicka geht?“

    Lt. Trainer hat er immer noch Schmerzen in der Hüfte und kann gar nicht trainieren.

  6. Das war ein Stöckchen aus Kärnten, ekrot :-)

  7. ZITAT:
    „Das war ein Stöckchen aus Kärnten, ekrot :-)“

    Was richtigerweise zur abrupten Schließung des Lokals führte!

  8. Also doch, Berlin wird lahmgelegt:

    „Pressesprecher Christoph Pieper kündigte auf der Pressekonferenz am Donnerstag „18.000 bis 25.000 Werder-Anhänger an“. Ein so gewaltiger Tross, dass die Berliner Polizei den angekündigten Fanmarsch des SVW umgeleitet habe.“

    https://www.kicker.de/werder-v.....05/artikel

  9. hatte ja gehofft, dass die Journalisten bei der PK das Thema VVL mal sein lassen, aber die müssen jedes Mal wieder stochern. Das nervt

  10. Man darf aber nicht vergessen, dass es die Eintracht war, die dieses VVL-Angebot öffentlich gemacht hat, indem sie es den Medien mitgeteilt hat, aus welchen Gründen auch immer.
    Ist der Geist erstmal aus der Flasche, ist er schwer wieder einzufangen.

  11. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war ein Stöckchen aus Kärnten, ekrot :-)“

    Was richtigerweise zur abrupten Schließung des Lokals führte!“

    :-)

  12. OT: Diese Rakete von Musk hatte was von Sex im Alter.

  13. ZITAT:
    „hatte ja gehofft, dass die Journalisten bei der PK das Thema VVL mal sein lassen, aber die müssen jedes Mal wieder stochern. Das nervt“

    Halte Journalisten bei der PK generell für überflüssig. Richtigerweise wurde das Thema auf dem Eintracht Twitter-Kanal erst gar nicht erwähnt. Wie eine saubere PK zu sein hat, hat Klaus Augenthaler einst demonstriert.

  14. ZITAT:
    „OT: Diese Rakete von Musk hatte was von Sex im Alter.“

    Rohrkrepierer?

  15. Der Innenverteidiger Patric Pfeiffer von den Lilien soll bei der Eintracht, lt. HR, kein Thema mehr sein, wobei aus der Mini-Meldung nicht hervorgeht, wer wem abgesagt hat.

  16. ZITAT:
    „Rohrkrepierer?“

    Die ersten paar Sekunden ging es steil nach oben und dann war da nur noch eine große Explosion zu sehen.

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rohrkrepierer?“

    Die ersten paar Sekunden ging es steil nach oben und dann war da nur noch eine große Explosion zu sehen.“

    Eine zu frühe Explosion im Alter halte ich für unwahrscheinlich.

  18. Peter, es gibt Momente, wo ich den Ball auf der Torlinie nicht verwandeln möchte. ;)

  19. ZITAT:
    „Der Innenverteidiger Patric Pfeiffer von den Lilien soll bei der Eintracht, lt. HR, kein Thema mehr sein, wobei aus der Mini-Meldung nicht hervorgeht, wer wem abgesagt hat.“

    Schade.

  20. Da war ich mal kurz in der Heimat und siehe da: unser entspannter Trainer genehmigt sich einen Ebbelwoi auf dem Markt an der Konsti. Das macht ihn doch gleich sympathisch. Angeblich sei er dort donnerstags Stammgast. Um sich von der PK zu erholen…?

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Innenverteidiger Patric Pfeiffer von den Lilien soll bei der Eintracht, lt. HR, kein Thema mehr sein, wobei aus der Mini-Meldung nicht hervorgeht, wer wem abgesagt hat.“

    Schade.“

    Jo. Der Freund meiner Tochter, Lilienfan und -kenner, hält sehr große Stücke auf ihn. In DA bedauern sie seinen Weggang sehr.

  22. Ist ein Linksaußen, richtig?

  23. Linksfuß meine ich.

  24. Nö, Rechtsfüßler, sagt tm.

  25. https://www.hr-text.hr-fernseh.....p?page=208

    er verlängert doch bestimmt bei SV98 wenn sie aufsteigen, vermute ich

  26. Ich glaube nicht, denn Pfeiffer hatte bislang alle Angebote, auch solche, die den Aufstiegsfall beinhalteten, abgelehnt. Er wollte eigentlich bereits am Ende der letzten Saison dort weg, aber man konnte ihn noch einmal überzeugen.

  27. ZITAT:
    „Da war ich mal kurz in der Heimat und siehe da: unser entspannter Trainer genehmigt sich einen Ebbelwoi auf dem Markt an der Konsti. Das macht ihn doch gleich sympathisch. Angeblich sei er dort donnerstags Stammgast. Um sich von der PK zu erholen…?“

    Das ist doch ne deutlichere Sprache als eine schnöde Vertragsverlängerung. Wer einmal dem Äppler verfällt…

  28. Monsanto leider sehr gut im Spiel mit verdienter Führung, hoffe das ändert sich noch

  29. Ja, Leverkusen sehr griffig, so wie wir einst

  30. Exorbitant gespielt – wenn es nicht dieser geschissene Werksclub wäre, könnte man das sogar genießen ..

  31. Die spielen nach Ballgewinn eben konsequent nach vorn…eben so wie wir einst….

  32. Die will ich nicht als Nachfolger. Auf keinen Fall.

  33. EL-Siegen mögen bitte nur wir bleiben. Das nutzt sich ab, sollte Leverkusen nur ein Jahr später auch den Titel holen.

  34. Sieht gut aus für den Plastik Shice, aber noch ist ne HZ zu gehn.

  35. ZITAT:
    „Die will ich nicht als Nachfolger. Auf keinen Fall.“

    Feyenord oder die Roma im HF – sieht nach Finale aus ….

  36. Ich glaube nicht, dass die Belgier noch groß aufkommen. Die Pillen werden das locker heimbringen.

  37. Jo, Vizekusen ist durch.

  38. Von dem Boniface sieht man auch überhaupt nix.

  39. ZITAT:
    „Von dem Boniface sieht man auch überhaupt nix.“

    Ist in Gedanken bei seinem nächsten Club. Man kennt das doch.

  40. Jetzt haben die Pillen Glück. Ich hatte nicht gedacht, das Lev sich das Leben selbst nochmal schwer macht.

  41. Dann doch souverän.

  42. Philadelphia Eagle

    Hauge gegen WestHam rausgeflogen (90min Bank)

  43. Gude, morgen Abend wäre ich schon sehr zufrieden, wenn es nach 10 Minuten noch 0:0 steht……

  44. Für mich wäre ein 0:1 ein cooler Anfang nach 10 min.

  45. ZITAT:
    „Gude, morgen Abend wäre ich schon sehr zufrieden, wenn es nach 10 Minuten noch 0:0 steht……“

    BVB mit Wut und großen Zielen gegen die Eintracht morgen unterwegs.

    https://www.hessenschau.de/spo.....26a95e4599

  46. Robert Kampka pfeift morgen und Sascha Stegemann gibt den VAR.

  47. ZITAT:
    „Robert Kampka pfeift morgen und Sascha Stegemann gibt den VAR.“

    Die besten Voraussetzungen um zu gewinnen

  48. Sascha Stegemann gibt den VAR.

    Lasst ale Hoffnung fahren. Dass der Stegemann noch einemal ein Spiel der Eintracht gegen Dortmund mitbestimmen kann, halte ich für eine Katastrophe.

  49. Die Eintracht aus Frankfurt in ihrem Lauf
    hält weder Kampka noch Stegemann auf!

  50. Durch den Halbfinaleinzug wird Leverkusen ab sofort in der Liga abkacken – richtig? So ist das doch, wenn mal in der EL weit kommt. Brauchen wir also nur noch Freiburg überholen.

  51. @UliStein … Späßle gemacht, gelle?

  52. ZITAT:
    „@UliStein … Späßle gemacht, gelle?“

    Ich bin ohne Kontrolle auf Deinen Fake reingefallen.
    :-((

  53. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    wenn der Randall abhaut, will ich diesen Boniface. Angeblich nur 6 Mios Marktwert, müsste also dann zu bezahlen sein. Absoluter Brecher,

  54. @Eurokusen
    Habe einen Bergsteigerkumpel mit Dauerkarte bei den Pillendrehern – jaja, ich weiß. Schäme mich ja auch etwas, aber in einer Seilschaft kann man nicht immer pingelig sein.
    Habe natürlich gönnerhaft als Europapokalsieger gratuliert. allerdings kam die Formulierung
    „Glückwünsche gehen in den Regierungsbezirk Köln!“
    nicht so gut an.

  55. ZITAT:
    „@UliStein … Späßle gemacht, gelle?“

    MIT SO WAS MACHT MAN KEINE SPÄSSE!!!
    *Blutdruck*
    ;-)

  56. ZITAT:
    „Schäme mich ja auch etwas, aber in einer Seilschaft kann man nicht immer pingelig sein.“

    Du kennst Leute…
    Und schäm Dich richtig, gerade in einer Seilschaft sollte man besonders pingelig sein. Stell Dir mal vor, Du baumelst am Seil von so nem Leverkusener, und der fragt dann: „Wie war das mit dem Regierungsbezirk Köln?“!

  57. Was kommt als nächstes, ein Offenbacher am Sicherungsseil??

  58. ZITAT:
    „Was kommt als nächstes, ein Offenbacher am Sicherungsseil??“

    Ausgeschlossen. Die schaffen es ja nicht mal, am Bieberer Berg erfolgreich zu sein.

  59. ZITAT:
    „ein Offenbacher am Sicherungsseil??“

    Halbautomaten werden da gebraucht, keine Halbgaren!

  60. ZITAT:
    „am Bieberer Berg erfolgreich“

    Boah, Uli, der war gut.

  61. ZITAT:
    „am Bieberer Berg erfolgreich“

    Vier Stockwerke tief abgestürzt. Und rutschen ständig weiter aus…

  62. Rasender Falkenmayer

    Brüder auf Leben und Tod

  63. ZITAT:
    „Brüder auf Leben und Tod“

    Wobei die schwindelnden Höhen ja schon lange außer Sichtweite geraten sind.
    (siehe hierzu auch: Schnix in: https://www.blog-g.de/kein-zei.....nt-1253939)

  64. „Die A-Junioren von Mainz 05 erwarten im Finale um die Deutsche Meisterschaft am Sonntag Borussia Dortmund, 2009 unter Thomas Tuchel holten sie den Titel gegen den BVB.

    Wer hätte damals schon gedacht, dass im Bruchwegstadion in der Mainzer Mannschaft der spätere Vorlagengeber zum Finaltor der WM 2014, André Schürrle, stehen würde, und beim Gegner Borussia Dortmund jener berühmt gewordene Mann, der Schürrles Vorlage in der unvergessenen Nacht von Rio gegen Argentinien zum 1:0 in Perfektion veredelte: Mario Götze?

    Für das Spiel am Sonntag (11 Uhr) in der Mainzer Arena sind bereits mehr als 10 000 Tickets verkauft, zudem wird die Partie kostenlos abrufbar über den Youtube-Kanal von Sky übertragen.“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....24850.html

  65. Heute übrigens Hamburg 1 gegen Hamburg 2 um 18:30, auch auf YT frei empfangbar…

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Robert Kampka pfeift morgen und Sascha Stegemann gibt den VAR.“

    Die besten Voraussetzungen um zu gewinnen“

    DFB sagt: Aytekin pfeift Dortmund gegen Frankfurt

    Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Oberasbach leitet am Samstag (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) die Bundesligapartie des 29. Spieltags zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.

    Unterstützt wird er dabei von Christian Dietz aus Kronach und Eduard Beitinger aus Bad Abbach. Vierter Offizieller ist Florian Exner aus Münster, als Videoassistent fungiert Tobias Welz aus Wiesbaden.

  67. Am Deniz sollte es nicht liegen, der kanns.
    Eine (die) Ausrede weniger :-)

  68. fg-sge, wer sucht hier Ausreden? 😡😡😡

  69. Möglicherweise stehen am Samstagabend der BVB vor den Bayern und Mainz vor der Eintracht…..

  70. ZITAT:
    „Am Deniz sollte es nicht liegen, der kanns.
    Eine (die) Ausrede weniger :-)“

    Naja Naja, in der letzten Zeit fand ich den auch nicht so überzeugend. Soll er bitte morgen das Gegenteil beweisen.
    Und ein Wiesbadener im Keller, was halten wir davon?
    Bruno, übernehmen Sie!

  71. ZITAT:
    „Möglicherweise stehen am Samstagabend der BVB vor den Bayern und Mainz vor der Eintracht…..“

    Und möglicherweise fällt uns der Himmel auf den Kopf!
    MannMannMann…

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Naja Naja, in der letzten Zeit fand ich den auch nicht so überzeugend. Soll er bitte morgen das Gegenteil beweisen.“

    Von mir aus kann er gerne Scheiße zusammenpfeifen, solange wir die Begünstigten sind……

  73. ZITAT:
    „Möglicherweise stehen am Samstagabend der BVB vor den Bayern und Mainz vor der Eintracht…..“

    möglicherweise können wir auch am Samstag abend der Pest des Südens – bei 5 Punktern Vorsprung – zur 346sten Meisterschaft in Folge gratulieren …

  74. Schnix,
    Genau das mit dem Himmel schoss mir bei Merses Kommentar mit „Möglicherweise“ durch den Kopf! ;-)

  75. CE, nehm ich genau so!

  76. Wer da wieder am Baggern sein soll, grrhgrrh :

    https://www.fussballtransfers......musah-dran

  77. ZITAT:
    „CE, nehm ich genau so!“

    +1

  78. Mercato-Zusammenfassung (leicht runterscrollen bis „Stand jetzt! zur Kaderplanung 20.04.2023“):
    https://inside-eintracht-ffm.j.....-der-blog/

    TL;DR: evtl XXXL-Umbruch im Sommer mit komplett neuem Sturm und neuer IV
    – von Alario und Borré ist man nicht überzeugt, beide könnten bei entsprechenden Angeboten gehen, ggf. nach Südamerika
    – bei 100 Mio. für Kolo Muani nimmt man den Hörer ab
    – Sow und Lindström träumen von der Premier League, beide können bei entsprechenden Angeboten (Sow 15 Mio, Lindström 30 Mio) gehen, da man beiden wenig Potenzial zutraut
    – N’Dicka hat keine interessanten Angebote u.a. wegen seiner Formkrise, ggf. bleibt er daher am Ende doch, das Vertragsangebot der Eintracht besteht weiterhin
    – Tuta würde gerne ebenfalls wechseln, bei 10 Mio. Ablöse wäre man wohl gesprächsbereit
    – Götze will gerne bleiben, aber international spielen
    – Lenz hat man nahegelegt, den Markt zu sondieren, da er zu verletzungsanfällig ist
    – als IV-Nachfolger ist man an Mavropanos und Lacroix interessiert
    – foür’s Mittelfeld hat Shkrii abgesagt, dafür ist Marmoush für den Sturm quasi fix

  79. Zeugwart, Busfahrer und Greenkeeper sind langfristig gebunden! Alles wird gut!!!

  80. Ich bin auch langfristig gebunden. Wird schon!
    ;-)

  81. ZITAT:
    „Mercato-Zusammenfassung …“

    Da ist ja das „Das Currywurstproblem“ auf der Seite noch interessanter…

  82. Ich höre gerade aus gut unterrichteten Kreisen, dass der Busfahrer eine AK hat. Ohne Europa-Quali kommt der aus seinem Vertrag raus … *Busfahrer, ein Job mit Zukunft!*

  83. Nach meinen Informationen sind die Bayern erneut an Trapp dran. „…Nachdem die Vereinsbosse mit Sommer nicht zufrieden sind und dieser dem Vernehmen nach auch nicht mehr wachsen will, sei man auf der Suche nach einem Nachfolger…“ Tja, auch Kevin ist dann wohl weg…

  84. Ich seh schon, die nächste Saison müssen wir den Einen oder Anderen aus der Traditionself reaktivieren …
    Der Alex_Meier ist ja …..

  85. @Jim: Der Junge hat die Neigung, Socken aufzublasen.

  86. Uli, der liest hier mit und fasst zusammen …

  87. Schebbe u Schnix, mir war zu viel (berechtigtes) Schiri Gemecker die letzten Spiele.
    Das eigene Unvermögen gepaart mit Spielpech, kam mer (fast) zu kurz.
    Dann kann der Peifekopp mache was er will :-)

  88. Rasender Falkenmayer

    Eigentlich wird man jeden Spieler ziehen lassen, wenn „das Angebot stimmt“, oder? Also bleibt am Ende die Frage, welche Angebote vorliegen.

  89. Unser Alex_Meier ist vom Hoffenheim-Blog für ein exorbitantes Handgeld ablösefrei abgeworben worden, um in deren Forum mal echte vereinsmäßige Spieltags-Panik reinzubringen. Und der Fußballgott ist von Wolfsburg verpflichtet worden, weil Niko Kovac ihn auf die Bank setzen und damit Härte demonstrieren will. Außerdem will VW ein Sondermodell Golf Fußballgott mit Zopf rausbringen und ihn als Werbeträger vermarkten. Vergiss es also, Schebbe!

  90. @92

    Wo wir denn wieder beim Merseburger wären und dem Himmel, der uns dann unweigerlich auf den Kopf fallen würde!

    … obwohl, die Idee mit dem Alex_Meier und der TSG Hoppelhausen, das hätte was!

  91. Ich fand die Zusammenfassung gut. Letztlich ist wenig Neues drin. Ich sehe da also nix aufgeblasenes. Die 100 Mio. für Kolo sind bekannt, Borre und Alario können von mir aus beide gehen, Sow und Lindström fabulieren schon länger von der PL, Götze will eben international spielen und die Eintracht hat das Angebot für N’Dcika nicht zurückgezogen. Wennn nun auch noch Tuta (oder sein Berater) auf etwas Besseres schielen und man Lenz ggf. loswerden möchte, ich das beides auch ok.

    Von daher: Nichts wesentlich Neues.

  92. Das Sondermodell gefällt mer, früher de Fuchsschwanz beim Manta, heut de Zopf… :-)

  93. ZITAT:
    „Sondermodell Golf Fußballgott „

    Yeah! Nimm doch mal die Innenseite!

  94. Rasender Falkenmayer

    Lenz kommt mir zu schlecht weg. Guter Mann.

  95. ZITAT:
    „… Von daher: Nichts wesentlich Neues.“

    … und viel Spekulatius.

  96. Gude, kennt ihr den? Anzeige einer Frau: Mann mit Pferdeschwanz gesucht! Frisur egal!

  97. Fußballgott-Wumms!

  98. ZITAT:
    „Gude, kennt ihr den? Anzeige einer Frau: Mann mit Pferdeschwanz gesucht! Frisur egal!“

    Danke. Zuletzt in den 1970ern beim Rauchen in der Großen Pause erzählt. War damals aber schon ein paar Jahrzehnte alt.

  99. Jahrhunderte. Hat schon Walther von der Vogelweide erzählt.

  100. Und alle nur so: „Hhhhhh! Walther…!“

  101. Endlich wieder eine Frisurendiskussion.

  102. Vielleicht sollten wir als Kriterium für Neuzugänge bei der glorreichen SGE festlegen, dass sie mindestens eine Frisur wie Mario Kempes oder Carlos Valderama haben müssen. Kicken egal…

  103. Hat mit Blanco ja gut geklappt.

  104. Kerle, habt ihr aach so e Hitz da unne?

  105. ZITAT:
    „Kerle, habt ihr aach so e Hitz da unne?“

    In Mittelfranken durchaus aushaltbar, es weht ein laues Lüftchen …

  106. Apropos hintendrauf: „Jesper könnte gehen (…) da man wenig Potential zutraut“ ist ja wohl das primitivste, mieseste und dümmste was hier so rumsteht.

  107. ZITAT:
    „Apropos hintendrauf: „Jesper könnte gehen (…) da man wenig Potential zutraut“ ist ja wohl das primitivste, mieseste und dümmste was hier so rumsteht.“

    Wo steht denn das hier so rum?

  108. @110

    Kurze Frage: Das über Djibril Sow zu sagen wäre für Dich aber ok?

  109. Aus der Mercato-Zusammenfassung von Jim Knopf:

    „– Sow und Lindström träumen von der Premier League,
    beide können bei entsprechenden Angeboten (Sow 15 Mio, Lindström 30 Mio) gehen,
    da man beiden wenig Potenzial zutraut“

  110. Stöckchen. Auf dem Boden verschraubt.

  111. Alle raus. Sag ich doch die ganze Zeit schon.

  112. Aber mal ernsthaft: bei 15 Mio. für Sow bzw. 30 Mio. für Lindström würde ich verkaufen. Undabhängig von dem Gedöns, was man ihnen da jetzt noch genau zutraut. Sow war/ist nie der Spielgestalter, Charakterkopf, sonstwas. und Lindström ist vor dem Tor hibbelisch. Darf er in seinem Alter. Nur ob Spieler wie Lindström dann tatsäclich durchstarten und immer besser werden, weiß niemand. Wenn schon Umbruch, dann lieber richtig. So bekommt Glasner dann die Mannschaft, die er will, und kann/soll/darf/muss damit performen. Hat doch auch was für sich.

  113. Rasender Falkenmayer

    Falls „man“ am Potential eines Spielers Zweifel hegt, sagt man das bestimmt als Erstes dem Internetexperten.

  114. ZITAT:
    „Aus der Mercato-Zusammenfassung von Jim Knopf:“

    Sehr gewagt zitiert. Und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

  115. Also wenn ich jemandem aus unserem Kader Potenzial zutraue, dann Lindström. Der hat sich bei uns schon enorm entwickelt und z.B. seine Hibbelischkeit vor dem Tor immer besser in den Griff bekommen. Und der wird sich 100%ig weiterentwickeln. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  116. „Es gibt da mittlerweile einen Running Gag zwischen der Medienabteilung von Eintracht Frankfurt, allen voran dem Pressesprecher Bartosz Niedzwiedzki, und jenen Reporter:innen, die täglich das Geschehen um den hessischen Bundesligisten beobachten. Einer, der aus Sicht des Klubs irgendwie gar nicht so ulkig daherkommt. Immer dann nämlich, wenn Coach Oliver Glasner ein Training zur Ansicht anbietet, gehört es zum traditionellen Ablauf, dass hinterher ein Spieler der Medienmeute vorgestellt wird.

    In den letzten Wochen aber steht der Auserwählte nicht unter einem guten Stern, ist es doch so, dass Sprecher Niedzwiedzki noch während der Einheit einen Profi nennt und der kurz drauf das Training abbrechen muss.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....26005.html

  117. Rasender Falkenmayer

    Ich dachte, Mavropanos sei raus.
    Vielleicht muss man warten, ob Stuttgart absteigt.

  118. „Shooting“ finde ich gut, zumal bei einem Stürmer. Aber mit dem „Star“, das muss sich natürlich erst noch zeigen.

  119. ZITAT:
    „Stürmergerücht
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....26047.html

    Vorsicht, ein Mehr.

  120. Wenn die Eintracht für jedes Transfergerücht einen Euro bekäme, könnten wir uns bald Mbappé als Sturmpartner für Kolo leisten…

  121. ZITAT:
    „Wenn die Eintracht für jedes Transfergerücht einen Euro bekäme, könnten wir uns bald Mbappé als Sturmpartner für Kolo leisten…“

    Zumal der gerne mit Kolo zusammen spielt.

  122. Mehr kann auch wenig sein.

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aus der Mercato-Zusammenfassung von Jim Knopf:“

    Sehr gewagt zitiert. Und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.“

    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen? Das steht so nirgends, ist also nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

  124. ZITAT:
    „Mehr kann auch wenig sein.“

    :)

  125. Beschiss auch in der 2.Liga…

  126. Darmstadt wie Flasche leer?

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aus der Mercato-Zusammenfassung von Jim Knopf:“

    Sehr gewagt zitiert. Und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.“

    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen? Das steht so nirgends, ist also nicht aus dem Zusammenhang gerissen.“

    Freunde freunde, was ist denn hier los. Das war ein Loriot-Zitat, deswegen so bissig formuliert, ich dachte das wäre klar. War auch nicht gegen Jim Knopf gerichtet, der war ja nur so freundlich das zusammenzufassen, sondern gegen den Inside-FFM Schreiberling. Und aber ja, natürlich hat Lindström noch sehr viel mehr Potential als Sow, der sich ja schon auf sehr gutem Niveau etabliert hat.

  128. Hast Du eigentlich gelesen was dort steht? Scheinbar nicht.

  129. ZITAT:
    „Hast Du eigentlich gelesen was dort steht? Scheinbar nicht.“

    Nö, hab vermutet das Jim korrekt zusammenfasst, mea culpa. Tausendfach Verzeihung, bin wieder raus aus dem gute Laune Blog.

  130. Wo ich die Verteidigung von St. Pauli so sehe, bin ich mit unseren schon gar nicht mehr so unzufrieden.

  131. Schön was los in Hamburg, gefällt mir.

  132. Wenn ich den blog des Tages Revue passieren lasse, gibt es wohl außer Timmy keinen, der bei uns bleiben möchte oder darf. Aber das ist ja immerhin ein guter Anfang, oder..?

  133. Wir bleiben, muss schicke :-)

  134. Morgen übrigens mit Tuta, Hasebe und Lenz in der Abwehr…da geht was.

  135. Attila, kommst beim letzten Heimspiel mal vors Museum, danach weiter zur Bembelbar.
    Ich geb einen, auch Zwo.
    Zeig dich mal.

  136. ZITAT:
    „Hase bleibt auch.“

    Vertrag wird nochmal nachverlängert bis der Fuffzig ist.

  137. ZITAT:
    „Attila, kommst beim letzten Heimspiel mal vors Museum, danach weiter zur Bembelbar.
    Ich geb einen, auch Zwo.
    Zeig dich mal.“

    fg-sge, danke fürs Angebot. Bin leider zum letzten Spiel gegen Freiburg nicht da. Komme wahrscheinlich nächste Woche Samstag zum Container. Da ist Big Party vorm Spiel. Vielleicht trinken wir da einen.

  138. Da bin ich net da, holen wir nach.

  139. Sow hat sich auf keinem guten Niveau etabliert, sondern auf einem durchschnittlichen. Er kann teilweise auch gute Spiele zeigen. Die sind aber rar. Für Sge Vhltn. Dennoch guter Spieler. Darf bleiben.

  140. Wenn Stuttgart die heutige Leistung im Pokal gegen uns wiederholt, brauchen wir keine Angst zu haben.

  141. Was der Djibril Löcher zu läuft soll erst mal einer machen.
    Aber, jetzt gibts noch Kohle, muss man machen.
    Sehr transparent, net selbstverständlich.

  142. ZITAT:
    „Da bin ich net da, holen wir nach.“

    Mache mir!

  143. Stuttgart mit wenig Durchschlagskraft. Augsburg in der letzten Viertelstunde extrem unsportlich. Kaum ein Augsburger ohne gelbe Karte.

  144. ZITAT:
    „Was der Djibril Löcher zu läuft soll erst mal einer machen.
    Aber, jetzt gibts noch Kohle, muss man machen.
    Sehr transparent, net selbstverständlich.“

    Ja, sehen leider Wenige. Braucht es aber auch ein Auge dafür. Haben halt nicht Viele.

    Sow spielt sicher unspektakulär aber es hat Gründe, warum es für ihn Interessenten gibt.

  145. MIR WOLLE BATZEBIER!!!

    Voller Erfolg, selten so gelacht..
    DIE PARTEI – besser geht net für Frankfurt ;-)

  146. Dann-schlagen-wir-halt-den-scheiss-BVB-Matchday:
    Auswärtssieg!!!

  147. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Dann-schlagen-wir-halt-den-scheiss-BVB-Matchday:
    Auswärtssieg!!!

    Mit!