Niederlage Keine Absicht

Foto: IMAGO / Eibner
Foto: IMAGO / Eibner

Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp hat seinen Mitspieler Robin Koch nach dessen Elfmeter-Foul im Spiel beim FC Bayern in Schutz genommen.

„Ich kenne Robin lange genug, das ist niemals Absicht“, sagte Trapp beim Sender Sky nach dem 1:2 am Samstagnachmittag. Abwehrspieler Koch hatte Thomas Müller im Strafraum mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen, Schiedsrichter Daniel Schlager gab nach Ansicht der Videobilder Elfmeter, den Harry Kane zur Führung verwandelte.

„Ich kenne ja auch den Kochi, er würde das nie mit Absicht machen, trotzdem war es eine komische Bewegung“, sagte Müller. Kochs Ellenbogen sei in „meinem Mund gelandet“, fügte der Nationalspieler an.

Zuvor hatten sich die Bayern im Energie-Sparmodus erfolgreich auf den Champions-League-Kracher gegen Real Madrid eingestimmt – dank Harry Kane. Der Engländer führte die Münchner am Samstag in der Fußball-Bundesliga mit seinen Saisontoren 34 und 35 zum 2:1 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt. Die Hessen konnten ihre Position im Rennen um einen Europapokalplatz zwar behaupten, aber nicht verbessern.

Kane erzielte in der mit 75.000 Zuschauern ausverkauften Münchner Arena in der 9. Spielminute zunächst das 2750. Bundesliga-Heimtor des FC Bayern. Und nach der Pause verwandelte er ganz sicher den spielentscheidenden Foulelfmeter gegen den chancenlosen Eintracht-Torwart Kevin Trapp (61.). In vielen Phasen mangelte es den Bayern aber an Laufbereitschaft und Konzentration, um sich den Nachmittag einfacher zu gestalten. Die Frankfurter blieben bis zum Abpfiff im Spiel.

Der Franzose Ekitiké konnte etwa ohne jeden Gegnerdruck mit einem platzierten Flachschuss ausgleichen. Mehrere gute Bayern-Chancen verpufften danach. Der wieder mal in München gut haltende Trapp lenkte unter anderem einen Schuss des spielfreudigen Raphaël Guerreiro an die Latte (45.). (dpa)

Schlagworte: ,

177 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude! Bin zufridde, unverdiente Niederlage, ein Punkt wäre gerecht gewesen.

  2. Eintracht !

  3. Dieser Elfer für Freiburg .. ein Witz.

  4. ZITAT:
    „Dieser Elfer für Freiburg .. ein Witz.“

    Um so schõner das der nicht rein ging.

  5. Ach so: Hügó!

  6. Ein Schneckenrennen um Platz 6, ganz egal ob 3 Fach, 2 Fach oder Einfach Belastung.

    Bin mal gespannt, ob wir die Serie von Leverkusen beenden können.

  7. #3
    Unverständlich wie man den pfeifen kann… Die hatten schon neun 11er diese Saison.

  8. ZITAT:
    „#3
    Unverständlich wie man den pfeifen kann… Die hatten schon neun 11er diese Saison.“

    Wen man überlegt welche wir nicht bekommenen hat es schon ein geschmäckle.

  9. Ich hadere damit dass der Punkt so billig und – mit Verlaub – blöd hergeschenkt wurde, das Spiel lief so prima auf ein nicht mal unverdient es Unentschieden hinaus…
    grmblmistschittenkackmurks…
    2 Spiele Vorsprung auf Freiburg plus besseres Torverhältnis wäre so nervenberuhigend gewesen…
    Schön aber schon dass die Annern alle für uns gespielt haben.

  10. Die 9 wollte ich auch gerade schreiben.

  11. Ja, was die Elfer angeht, sind wir nicht im Vorteil.

    Brauchen wir auch nicht ! :)

  12. Aber die wunderschönen Offensivballstaffetten nach dem Ausgleich waren immerhin gut anzuschauen, mit Heki werden wir noch einigen Spass haben.

  13. Was ich nicht verstehe, ist, dass wir die letzten 20min in der ersten Halbzeit am Drücker sind und dann kommen wir zur zweiten raus und es passiert nichts mehr. Die Orks waren heute mit der B elf echt zu knacken, aber von uns kam nichts. Und da kommt für mich wieder unser Trainer- Novize in die Verantwortung. Er schafft es in def gesamten Saison nicht die Mannschaft mal über 90min richtig einzustellen. Dazu kommen Auswechslungen die ich nicht nachvollziehen kann. Und das in jedem Spiel. Ich komme vielleicht auf fünf Spiele, eigentlich muss man in Halbzeiten zählen (10), in denen die Mannschaft ihr Potenzial abgerufen hat. Ansonsten war es fast nicht zu ertragen wie behäbig langsam gespielt wurde. Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir uns Spieler mit Speed gewünscht. Jetzt haben wir sie und spielen Schlafwagen-Fußball. Ich hatte echt lange Geduld mit DT, aber das heutige Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass er es nicht schafft der Mannschaft eine Idee zu vermitteln, die ihr liegt. Wie es anders geht,sieht man in Stuttgart. Und ich glaube, dass das mit unseren Jungs auch möglich wäre. Das waren in der letzten Saison auch keine Weltklasse Kicker. Aber die haben einen klaren Plan, und der heisst so schnell wie möglich nach vorne. Die Spieler dafür hätten wir

  14. Der Kicker, die alte Euphoriebremse, schreibt von einem ungefährdeten Sieg der Bayern gegen letztlich harmlose Frankfurter:

    https://www.kicker.de/bayern-g.....ielbericht

  15. Meine zwei Cent:

    Gemessen an all den Ankündigungen, was man aus dem Augsburg-Spiel mit nach München nehmen werde, was das auf dem Platz über 90 Minuten gesehen wieder einmal enttäuschend.

  16. Ich mag Stuttgart wie die Pest.
    Aber die machen das gut.

  17. ZITAT:
    „Ich mag Stuttgart wie die Pest.
    Aber die machen das gut.“

    Genau wie der neue deutsche Meister

  18. ZITAT:
    „Meine zwei Cent:

    Gemessen an all den Ankündigungen, was man aus dem Augsburg-Spiel mit nach München nehmen werde, was das auf dem Platz über 90 Minuten gesehen wieder einmal enttäuschend.“

    Ich fand nur die erste Viertelstunde zu zaghaft, dann hat mir unser Spiel gut gefallen, gegen die Orks blinden Hurrafußball zu spielen wäre einfach dümmlich, da kriegste dann nämlich die Hütte voll, die Orks sind ja nicht die Puppenkistler.

  19. Das war heute harmlos. Und viel zu wenig. Was hat man den Eindruck, keine der Mannschaften nach den gut aufspielenden Top5 hat einen Plan und will mit aller Macht nach Europa.

    Klar freut man sich mit Heki und schnalzt bei Ebimbes klasse Tricks mit der Zunge. Aber in der Summe: Trostlos und trantütig.

  20. Leverkusen möchte sich die erste Saisonniederlage wohl doch nicht erst gegen die Eintracht holen.

  21. @Tscha:
    Das war wie so viele Spiele in dieser Saison. Ganz nett, ganz bemüht, ziemlich harmlos. Es sieht nicht grottig aus, aber über Ansätze und „hätte was werden können, wenn X in der Situation nicht Y gemacht hätte“ kommt das nicht hinaus. Der Ausgleich von Ekitike kam aus dem Nichts und war eine Einzelaktion. Danach war die Eintracht bis zur Pause auf Augenhöhe und hat sich nach dem 1:2 brav in ihr Schicksal ergeben. Die Bayern haben heute ein Unentschieden angeboten. Wir haben es nicht genommen.

  22. ZITAT:
    „@Tscha:
    Das war wie so viele Spiele in dieser Saison. Ganz nett, ganz bemüht, ziemlich harmlos. Es sieht nicht grottig aus, aber über Ansätze und „hätte was werden können, wenn X in der Situation nicht Y gemacht hätte“ kommt das nicht hinaus. Der Ausgleich von Ekitike kam aus dem Nichts und war eine Einzelaktion. Danach war die Eintracht bis zur Pause auf Augenhöhe und hat sich nach dem 1:2 brav in ihr Schicksal ergeben. Die Bayern haben heute ein Unentschieden angeboten. Wir haben es nicht genommen.“

    +1 sehe ich ganz genauso

  23. Das Spiel da bei den Pillen macht echt Spaß

  24. ZITAT:
    „Leverkusen möchte sich die erste Saisonniederlage wohl doch nicht erst gegen die Eintracht holen.“

    Sieht aktuell nicht so aus. Geben Vollgas.

  25. Hätte Knauff rechtzeitig auf Omar gepasst, wäre es auch ein Unentschieden geworden. Aber es tut mir leid, dass ihr euch nicht gut unterhalten fühlt. Vielleicht geht ihr das nächste mal einfach in den Zirkus…

  26. Bayern, personell geschwächt und vor dem CL-Halbfinale, hat den Aufwand eines Sommerkicks betrieben. Ja, dagegen sah man passabel aus.

    Und hat trotzdem nichts geholt (Strafstoß mMn unstrittig). Und das, obwohl es doch hieß, dass man – anders als gegen die unbezwingbaren Buspark-Trümmertruppen von Darmstadt bis Union – gegen die spielstarken Topteams besser performen – aka Punkte holen – würde. Ich bleibe gespannt.

  27. ZITAT:
    „Hätte Knauff rechtzeitig auf Omar gepasst, wäre es auch ein Unentschieden geworden. Aber es tut mir leid, dass ihr euch nicht gut unterhalten fühlt. Vielleicht geht ihr das nächste mal einfach in den Zirkus…“

    Das war aber leider auch die letzte gefährliche Situation

  28. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leverkusen möchte sich die erste Saisonniederlage wohl doch nicht erst gegen die Eintracht holen.“

    Sieht aktuell nicht so aus. Geben Vollgas.“

    Crunchtime bei Monsanto in 5 Minuten.

  29. Knauff verpasst in den letzten Spielen immer den richtigen Zeitpunkt zur Ballabgabe.

  30. Das gibt es doch nicht.

  31. Die wollen unbedingt gegen uns die erste Niederlage haben. Sehr löblich.

  32. Hm, da fehlt mir der Glaube.

  33. Das ist doch schon gruselig, die Dreckspillen opfern doch um Mitternacht irgendwelchen schwarzmagischen Brasilianischen Fussballvoodoodaemonen Jungfrauen.

  34. Ein Phänomen, diese Lars Tore der Pillen.
    Erstaunlich.

  35. @33

    Sauber:)

  36. Ob der Alonso Nadeln in Puppen sticht?

  37. ZITAT:
    „Knauff verpasst in den letzten Spielen immer den richtigen Zeitpunkt zur Ballabgabe.“

    Ja Knauf ist gerade wirklich in einer suboptimalen Phase. Nächste Woche sollte ja wohl hoffentlich Chaibi wieder fit sein.

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Knauff verpasst in den letzten Spielen immer den richtigen Zeitpunkt zur Ballabgabe.“

    Ja Knauf ist gerade wirklich in einer suboptimalen Phase. Nächste Woche sollte ja wohl hoffentlich Chaibi wieder fit sein.“

    Weshalb spielt er dann und auch noch 90 + Minuten?

  39. ZITAT:
    „Hätte Knauff rechtzeitig auf Omar gepasst, wäre es auch ein Unentschieden geworden. Aber es tut mir leid, dass ihr euch nicht gut unterhalten fühlt. Vielleicht geht ihr das nächste mal einfach in den Zirkus…“

    Was ein blödes Gerede…

  40. Hm.

    Die haben jetzt natürlich die Motivation, die ungeschlagenen Spiele fortzusetzen.

  41. Was ein blödes Gerede…

    Mit.

  42. Statt Bayern-Dusel jetzt Bayer-Dusel. Nicht zum ersten Mal.

  43. Das kann ich nur zurückgeben….

  44. ZITAT:
    „Hm.

    Die haben jetzt natürlich die Motivation, die ungeschlagenen Spiele fortzusetzen.“

    Aber das wäre doch auch Ansporn, der erste zu sein, um ihnen eine Niederlage bei zu bringen.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hm.

    Die haben jetzt natürlich die Motivation, die ungeschlagenen Spiele fortzusetzen.“

    Aber das wäre doch auch Ansporn, der erste zu sein, um ihnen eine Niederlage bei zu bringen.“

    Dann aber auch der Siegtreffer durch Lars!

  46. Wir müssen nur dafür sorgen, dass es bei uns überhaupt keine Nachspielzeit gibt. Dann kann Leverkusen da auch nicht mehr treffen.

  47. In der Nachspielzeit zu treffen war mal unsere Kompetenz.

  48. @46

    Das ist eine gute Idee :)

  49. Vorschlag zur Güte:

    Unentschieden gegen ‚Kusen nebst Sieg in Gladbach. Sollte reichen.

    Wäre ich auch voll z’fridde mit.

  50. @49

    Durchaus :)

  51. ZITAT:
    „Vorschlag zur Güte:

    Unentschieden gegen ‚Kusen nebst Sieg in Gladbach. Sollte reichen.

    Wäre ich auch voll z’fridde mit.“

    Das mit den Minimal-und Maximalforderungen diskutieren wir auch im Bus auf dem Weg zurück aus M.
    Nach dem Kack heute müssen es gegen Leberkäse schon 3 Punkte sein, mindestens!

  52. Was war denn heute? Wer hat sich danebenbenommen?
    🙈🙈🙈

  53. Sauerei. Jetzt wollte ich den Blog mal ganz allein stilllegen, da ist der schon zu!

  54. Fahrradfahrer! 😂

  55. 😜 Wenn Du meinst … 🥹

  56. Rasender Falkenmayer

    Alle für uns gespielt bisher. Ausser die Bayern.

  57. Wie kann man nur in München knapp verlieren, nachdem man am Rande eines Unentschieden war? Da muss der Vorstand doch handeln. Ich fordere umgehend Konsequenzen.

  58. ZITAT:
    „Hätte Knauff rechtzeitig auf Omar gepasst, wäre es auch ein Unentschieden geworden. Aber es tut mir leid, dass ihr euch nicht gut unterhalten fühlt. Vielleicht geht ihr das nächste mal einfach in den Zirkus…“

    Wie kann man eigentlich ernsthaft die These vertreten, dass man wirklich ganz sicher was geholt hätte, wenn die eine Situation der eigenen Mannschaft nur erfolgreich gewesen wäre, und dabei völlig ignorieren, dass der Gegner auch noch ein paar genauso hochwertige hatte? Oder ähnlich gute? Oder besere? Irgendwie setzt man da doch Guruguru voraus, oder?

    Okay – legitim, wenn es sich um die einzige Chance beider Mannschaften im Ganzen Spiel handelt, oder ein Riesending mit dem Abpfiff. Aber so? Würde ich echt gerne verstehen, wie man darauf kommt.

    Ansonsten eine zu erwartende Niederlage der weniger demütigenden Art. Fand manche unserer Spiele, bei denen „es noch ein Unentschieden“ wurde, wesentlich schlimmer.

  59. Mwa: Harold Kreis in ASS. Was ein toller Typ.

  60. Heute Nachmittag Trauerfeier für Bernd Hölzenbein.

    Das, Herrschaften, ist wirklich wichtig.

    Im Präsentationsspiel beim Nochmeister hat sich die SGE – gemessen an ihrem Potenzial – bei weitem nicht so schlecht verkauft, wie im blog behauptet wurde.

    Üühgo hat sehr schön a la Holz („die Sache mit der Innenseite“) respektive a la AM14FG geknipst.

    Aber wie der Hoppenheimer Offensiv-Philosoph Krameritsch scharfzüngig formulierte:

    „Neuundneunzig Prozent (der Fans/ HT) haben keine Ahnung von Fußball.“

    Ausnahme blog-g, latürnich.

  61. Werfe ein n hinterher.

  62. Die SGE mit Startproblemen, danach mit einer m.E. ordentlichen Leistung beim FC Bayern. Schönes Tor vom Hugo Deux, blöde Aktion von Koch. Mein Eindruck war, dass die Bayern dann nach dem 2:1 in Gedanken an Real abgezockt nur noch das Nötigste gemacht haben. Ohne die Koch-Aktion wäre der Druck bis zu einem weiteren Tor hoch geblieben, denn zwischenzeitlich war die SGE – ohne Vorwurf, da gegen Bayern – ganz schön am Schwimmen. Erwartbare Niederlage, die dank Wolfsburg, Werder und Bochum ohne Konsequenzen bleibt. Für die neue Saison braucht die SGE bessere Spieler auf den offensiven Außen. Knauff hat leider oft mehr Schatten als Licht im Spiel…

  63. ZITAT:
    „Mwa: Harold Kreis in ASS. Was ein toller Typ.“

    Sehr sympathisch! Interview mit Hradecky war auch gut – ebenfalls ein super Typ!

  64. Soso, Alonso ist gegen uns gesperrt … man nimmt ja jeden Vorteil.

    Ich befürchte aber dennoch, dass die eine Nummer zu gross für uns sind … noch.

  65. Günther Schmolz

    Wills ja nicht beschönigen, aber Müller hält Koch an der Schulter fest und der will genervt den Arm abstreifen – vielleicht ein bisschen zu heftig, aber Müller fällt auch um wie vom Blitz getroffen.
    Zumindest das mit der Hand an der Schulter von Koch ist die Deutung eines neutralen Beobachters:
    https://youtu.be/p32n0EKUebc?s.....u8T19cXcn1
    Ab ca. 5:40
    Vielleicht hat ihn Müller auch die ganze Zeit zugequatscht… „Radio Müller“

  66. ZITAT #67
    „… Müller hält Koch an der Schulter fest und der will genervt den Arm abstreifen – vielleicht ein bisschen zu heftig, aber Müller fällt auch um wie vom Blitz getroffen.
    Zumindest das mit der Hand an der Schulter von Koch ist die Deutung eines neutralen Beobachters…“

    Das habe ich heute Nachmittag am TV auch so gesehen, in Sportschau u -studio war es etwas besser zu erkennen.

    Ein erfahrener Spieler wie Koch darf sich zu einer solch heftigen Reaktion nicht hinreißen lassen, er ist IV und befindet sich im Strafraum. => Menschliches Versagen.

    #64 u. #59 stimme ich zu.

  67. ZITAT # 33:
    „Das ist doch schon gruselig, die Dreckspillen opfern doch um Mitternacht irgendwelchen schwarzmagischen Brasilianischen Fussballvoodoodaemonen Jungfrauen.“

    *breitgrins

  68. Die B-Junioren der Eintracht sind in ihrer Liga Meister geworden und spielen am Mittwoch und Sonntag im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gegen Bayer Leverkusen.

  69. ZITAT:
    „Die B-Junioren der Eintracht sind in ihrer Liga Meister geworden und spielen am Mittwoch und Sonntag im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gegen Bayer Leverkusen.“

    Hab jetzt ein paar Spielausschnitte gesehen. Da sind ja wirklich ein paar richtig klasse Schnicker dabei.

  70. Das was ich gestern so enttäuschend fand war das die Eintracht nach dem Elfmeter offensiv nullkomma nix Torgefahr ausgestrahlt hatte.
    Da fehlen einfach die Alternativen auf der Ersatzbank.
    Das muss sich zur neuen Saison grundlegend ändern.
    Weil die Phase nach dem Ausgleich war echt ok und da waren die Bayern verwundbar für ein weiteres Gegentor.
    Leider hatte das Knauff nicht gut gelöst.

  71. Ach ja, wieder daheim, immer noch mit Chancen auf Rang sechs und das Wetter in München war auch angenehm, nette Leute getroffen. Das Spiel war ähnlich abgestanden wie das münchner Stadionbier.
    Die Startaufstellung war mal wieder überraschend. Max und Nkounkou draußen, kann man machen, Hugo1 auch draußen, dafür M. Götze neben Skhiri vor der Abwehr, mal wieder, naja, mal wieder suboptimal, auf der Position verschenkt, zumal Chaibi auch ausfällt.
    Pacho das 0:1 mit dem Pass alleine anzulasten, halte ich für Unfug. Der Spieler, für den der Pass gedacht war, pennt und übersieht den anstürmenden Laimer völlig und kommt dann mal wieder nicht in den Zweikampf, stellt den Körper nicht rein und wird überrannt (Defensive war noch nie seine Kernkompetenz).
    Klasse Aktion vom Hugo2 zum Ausgleich! Der war bissig, wollte, ging keinem Zweikampf aus dem Weg, hat sich, als bester frankfurter Spieler das Tor auch redlich verdient.
    Zum 2. Orktor sag ich nix, das hat im Stadion niemand wahrgenommen, da mußte ich mir auch die Expertise vom Schnix per SMS holen. Von daher, war wohl nicht sehr clever ….
    Der Wechsel von Hugo1 für Supermario war höchste Zeit, Bahoya für Ekitike einem Schlag auf den Oberschenkel geschuldet. Nkounkou hatte ein paar schöne Szenen, Donny war bemüht, hat aber weder das Selbstvertrauen (wen wundert), noch ist er eingespielt. Timmy mag ich wirklich sehr, aber spielerische Impulse in den letzten Minuten in München?
    Egal, alle Verfolger haben auch verkackt.
    Alder Adler, nicht so pessimistisch! Gegen die Dependance der Oxxen gibt‘s drei Punkte?

  72. 59 – da ist etwas dran. Hätten uns die doofen Bayern am End mürbe gespielt und irgendwann in der 80sten plus X Minuten dann doch getroffen? Hätten wir durch ein ein paar zielstrebig ausgespielte Konter ordentliche Chancen gehabt oder zum Schluss bei in das Unentschieden einwilligenden Bayern Dominanz entwickeln können?
    Mich häts echt interessiert. So haben wir ein Spiel, dass mich mit recht ordentlichem Ergebnis doch sehr gleichgültig zurücklässt. Wie die komplette Saison halt.

  73. Austrudeln in Richtung Platz 6. Zur Crunchtime.

  74. Noch zwei Heimniederlagen, Murmel, dann ist es geschafft. Und die nächste Saison wird toll, weil wir die Früchte unserer Geduld ernten werden. So wurde es versprochen.

  75. 76 – hoffe das Beste. Und wenn wir Früchte ernten wird es wie immer ein wilder Verschnitt aus in erster Linie glücklichen Personalentscheidungen und Mannschaftsgeist sein. Geduld wird man kaum rausschmecken.

  76. 73 – Schnix
    Du legst, zu Recht, den Finger in die Wunde. Es will halt leider kaum einer wissen.

  77. Nix gesehen, nur 2:1 bei der Pest des Südens.
    Zahnarzt Termin erledigt, oder ist der erst nächsten Sonntag?

  78. ZITAT:
    „73 – Schnix“

    Hab ich was übersehen?

  79. „.. Aber es tut mir leid, dass ihr euch nicht gut unterhalten fühlt. Vielleicht geht ihr das nächste mal einfach in den Zirkus…“

    Mist, schon belegt.
    Für einen Axe oder so ähnlich

  80. Der Elfer war berechtigt. Die Rückhand (es war nicht der Ellbogen) hat da nichts zu suchen.
    Allerdings wünsche ich mir mehr Objektivität seitens der Schiedsrichter. Da wird gerne mal weggeschaut. Wann haben wir den letzten Elfer für uns bekommen?

  81. ZITAT:
    „Hab ich was übersehen?“

    Du bist nicht allein.

  82. ZITAT:
    „59 – da ist etwas dran. Hätten uns die doofen Bayern am End mürbe gespielt und irgendwann in der 80sten plus X Minuten dann doch getroffen? Hätten wir durch ein ein paar zielstrebig ausgespielte Konter ordentliche Chancen gehabt oder zum Schluss bei in das Unentschieden einwilligenden Bayern Dominanz entwickeln können?
    Mich häts echt interessiert. So haben wir ein Spiel, dass mich mit recht ordentlichem Ergebnis doch sehr gleichgültig zurücklässt. Wie die komplette Saison halt.“

    Naja, Tuchel sagte nach dem Spiel:

    „Einfache Ballverluste hatten wir vorab thematisiert, um keine Konterchancen zuzulassen, denn wir wussten, wie schnell und stark die Eintracht kontert.“

    Genau das konnten die Bayern nach dem Elfer machen und das können die auch. Wenn die auf Sicherheit spielen, dann bekommst Du eben keine (kaum) Konterchancen.

  83. @84

    Ja, leider.

  84. Sorry, meinte die 85.

  85. Attila ex achtundfünfzig

    Na, unser Linksverteidigerzugang von Nürnberg hat wohl die erforderlichen Einsätze für die zusätzliche Million Ablöse erreicht. Jetzt sitzt er auf der Bank.

  86. Eine Saison voller leerer Versprechungen. Das geht mir nur noch auf den Sack.

  87. Niemand hat dir einen Rosengarten versprochen.

  88. #90 …
    wenn du nach den Wintereinkäufen Platz 3 forderst, so sind das keine Versprechungen der Eintracht, sondern bankturmhohe Erwartungen deinerseits.

  89. ZITAT:
    „Treffend.

    https://www.kicker.de/frankfur.....55/artikel

    Und zwar schmerzhaft genau. Freundlich formulierte Watsche für eine ungute Kombi aus unnötiger Vorsicht, punktuellem Dilettantismus und fehlendem Trotz nach dem Elfer.

  90. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte gehen Sie weiter.

  91. Platz 3. So ein Quatsch. Ich will einfach nur eine Mannschaft und einen Trainer sehen, die wollen. Jede Minute. Und sich nicht in einem „aber eigentlich“ ergehen. Woche für Woche für Woche.

  92. Dino kann aus jedem Spiel positive Erkenntnisse mitnehmen.
    Erstaunlich.

  93. Attila ex achtundfünfzig

    Matanovic, ein Bombentor zum 0 zu 1

  94. Attila ex achtundfünfzig

    Von Uzun sieht man nichts.

  95. ZITAT:
    „… Ich will einfach nur eine Mannschaft und einen Trainer sehen, die wollen. Jede Minute….“

    Wann hast du das denn das letzte Mal bei der Eintracht gesehen? Ein Jahrzehnt reicht schon als Antwort…;-)

  96. Logo CE (85) nach dem 11er war die Konteroption dahin.

  97. Attila ex achtundfünfzig

    Wir nehmen aus jedem Spiel so viele positive Sachen mit. Kein Wunder, dass die Spieler gar nicht verstehen, wenn ein paar Zuschauer mal pfeifen. Wie kann man nur.
    Und die Niederlage in München ist doch völlig egal. Wir haben dafür den schnellsten Spieler des Spieltages. Das sind die wichtigen Dinge im Fußball.

  98. Attila ex achtundfünfzig

    Uzun ausgewechselt, Brrown weiter auf der Bank. Das macht doch Hoffnung für die nächste Saison. Naja, vielleicht landet Uzun doch noch wo anders. Wäre nicht schlimm, ein Haufen Euros gespart.

  99. @ 102
    Als 18- Jähriger eine Durststrecke haben – unerhört.

  100. @103 meinte ich

  101. ZITAT:
    „@103 meinte ich“

    Egal. Don’t feed the troll.

  102. Fürth führt in Wehen. Gut für meine Kartoffeln und Friedhelm den Großen.

  103. Nathaniel Brown
    Jannes Horn
    Spielerwechsel (Nürnberg)
    Brown kommt für J. Horn

  104. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „@ 102
    Als 18- Jähriger eine Durststrecke haben – unerhört.“

    Hier regen sich einige auf, wenn man im Nachhinein alles besser weiß. Aus diesem Grund gebe ich meine Einschätzung vorher ab. Wir werden ja sehen, wie die Sache mit Brown und Uzun(falls er kommt) ausgeht. Schlagen beide ein, dann freue ich mich und korrigiere meine Einschätzung.

    Dumme Kommentare, siehe 106, habenwir hier genug.

  105. Sich jetzt an Brown abzuarbeiten, bei dem man nicht mal weiß, für was genau (Backup, Leihe, Eintracht II) er nächste Saison eingeplant ist, erschließt sich mir nicht.

  106. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Sich jetzt an Brown abzuarbeiten, bei dem man nicht mal weiß, für was genau (Backup, Leihe, Eintracht II) er nächste Saison eingeplant ist, erschließt sich mir nicht.“

    Leihe? 2. Mannschaft? Für angebliche 3,5 Mio. Wir scheinen zu viel Geld zu haben.

  107. Nun ja – seine Leistungen in der zweiten Liga sind für einen 18- Jährigen schon eindeutig herausragend. Einen passenden Vergleich zu finden dürfte schwer sein. Und wer hat als 18- Jähriger schon durchgehend performt?und bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Stangenfieber- Geschichten kommen, ich meine sportlich oder beruflich. Wenn er das durchgehend könnte wäre das kaum mehr unsere Preisklasse.

  108. Kaum verbittet man sich Stangenfieber- Geschichten, ist der Blog tot. Früher wäre das anders gelaufen. Ich prangere das an.

  109. In 2 Minuten beginnt die Trauerfeier für Bernd Hölzenbein und der Besuch ist erb. äh überschaubar …

  110. Aber es war nun auch kein großer Fight, wie es die Beteiligten glauben machen wollten. „Wir hatten einen guten Spirit auf dem Platz, wir mussten viel laufen und leiden“, sagte Toppmöller. „Das haben die Jungs bravourös getan. Sie haben einen Top-Kampf geliefert.“ Die Zahlen sagen etwas anderes: Ballbesitz: 61:39 Prozent für Bayern, Pässe 671:413, Expected-Goals-Rate: 3,82:0:46. Und das gegen Bayern, die bestimmt nicht zu 100 Prozent „on fire“ waren.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....38884.html

  111. Bei manchem Kommentar denke ich mir, hätte der Autor in seinem Beruf die Hälfte der Leistung erbracht, die er von der Eintracht einfordert, wäre mindestens Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns geworden. 😂

  112. Sehr anrührende Gedenkfeier im Wald – machs gut Holz, für immer unvergessen ….

  113. 117 – wenns darum ginge, müssten wir hier Hessen Massenheim kommentieren.
    Und jetzt?

  114. Hessen Massenheim schlägt Groß-Karben 5 (FÜNF) zu 0.

  115. 118 – ich brauche weder während noch nach der Sünde irgendeine Buße.

  116. Vor Gladenbach brauch sich net einnässe und grad kurz nach M1 geschaltet.
    You Never Walk allone, einfachpeinlich, wie in Doofmund.
    Trotzdem darf der Geißbock weg.

  117. Mit dem Unentschieden bleiben beide noch in der Verlosung.

    Jetzt das Narrenderby.

  118. Gegen Gladbach in dieser Form ist mindestens ein Punkt Pflicht. Eher sogar drei.

  119. Rasender Falkenmayer

    Gegen Bayern keinen Druck aufbauen zu können, kommt vor. Was erwarte?

    Die annern wolle net, dann spiele mer halt Europa.

  120. wenn die SGE den 6. Platz hält, heisst es doch wohl dass Dino T. Trainer bleibt. Das kann ich nicht gut finden

  121. @128 Wie löst du denn diesen Zirkelbezug für dich?

    Der genauso perfide wie bösartige Plan unserer Gegenspieler auf den Platz für die EL: die lassen uns 6. werden, damit wir auch in der kommenden Saison noch von Toppmöller traktiert werden. Und dann qualifizieren wir uns womöglich 24/25 noch für die CL mit dieser Masche. Das will doch keiner.

  122. Herr Knopf fordert schon wieder und dann sind es alles wieder leere Versprechungen.

  123. Kölner Ecken, wo hab ich diese mega Variante schon mal gesehn?

  124. Die Versprechungen sind groß, die Fehleranalysen von Sportvorstand Markus Krösche wiederholen sich dann jedoch im Wochentakt. Es fehlt an Konstanz, zudem ergab sich das Team nach dem Elfmetertreffer von Harry Kane – und das, obwohl noch 30 Minuten Zeit gewesen wären. Für solche Auftritte wurde der Begriff Angsthasenfußball geboren.

    https://www.fussball.news/1-bu.....38876.html

  125. @90 Jim Knopf „Eine Saison voller leerer Versprechungen. Das geht mir nur noch auf den Sack.“

    Ich bin bei dir, was den mangelnden Willen und zum Teil auch lethargisch wirkenden Einsatz anbetrifft. Da erhoffe ich mir in den letzten drei Spielen eine Steigerung, damit wir Platz 6 sichern.
    Aber bitte wer genau hat dir persönlich was versprochen? Und wenn du nach deinem eigenen Bekunden so entemotionalisiert bist, warum gehen dir dann diese leeren Versprechungen trotzdem auf den Sack? Ja, was denn jetzt?

  126. ZITAT:
    „wenn die SGE den 6. Platz hält, heisst es doch wohl dass Dino T. Trainer bleibt. Das kann ich nicht gut finden“

    Selbst, wenn wir 7. werden sollten, was ja aller Voraussicht nach immer noch für Europa reicht, werden sie ihn nicht rausschmeißen. Wir können uns drauf einstellen, dass Dino auch nächste Saison noch Trainer hier ist, egal wie die nächsten Spiele der Eintracht laufen.

  127. Bestimmt gibts nächste Saison in der Europa League keine € sondern nur alberne irgendwas-Coins.
    Und alle wissen das, nur wir nicht. Meine Meinung.

  128. ZITAT:
    „117 – wenns darum ginge, müssten wir hier Hessen Massenheim kommentieren.
    Und jetzt?“

    Ich find‘s ja nur witzig, wenn in Anbetracht der Umstände einigen die sportlichen Ergebnisse in dieser Saison zu mager ausfallen. Man kann vor und während einer Saison ja von allem Möglichen träumen, aber wenn der Wecker klingelt, kann man auch mal aufwachen und zu einer halbwegs realistischen Einschätzung gelangen oder eben auch nicht, dann amüsiertes mich halt. Alles andere wäre aber auch langweilig.

  129. ZITAT:
    „Eine Saison voller leerer Versprechungen. Das geht mir nur noch auf den Sack.“

    Du willst nicht wissen, was mir auf den Sack geht? ;-)

  130. ZITAT:
    „Bestimmt gibts nächste Saison in der Europa League keine € sondern nur alberne irgendwas-Coins.
    Und alle wissen das, nur wir nicht. Meine Meinung.“

    Ich hoffe ja immer noch auf die CL 😎

  131. Man sollte dankbar sein, mitspielen zu dürfen.

  132. Waldschmidt, fortgejagt…

  133. Waldschmidt. Foddgejaachd.

  134. Waldschmidt, danebengejagt muss das heißen.

  135. Alles versucht sie zu retten. Schade.

  136. Alidou wird uns gut tun nächste Saison.

  137. Alles richtig gemacht, also Alidou.

  138. ZITAT:
    „Sehr anrührende Gedenkfeier im Wald – machs gut Holz, für immer unvergessen ….“

    Es hätten gerne mehr Leute sein dürfen, ich schätze es waren nicht mal 1000 Leute.
    Dazu sah es im Stadion und ich denke auch im Fernsehen merkwürdig aus, das zwischen der Trauergemeinde auf den gepolsterten Sitzen und denen auf den harten Sitzschalen ein großer räumlicher Abstand geschaffen wurde.
    Eine gelungene Eventplanung war das nicht. Die viel bemühte Eintrachtfamilie ….

  139. Hätte nix dagegen, wenn Köln das noch dreht

  140. Köln is ne Macht.

  141. Kölle sollte jetzt mal vorsichtshalber gewinnen nächste Woche, nur so zur Sicherheit …

  142. Gutes Ergebnis für uns da in Mainz. Köln wird seine letzte Chance gegen Freiburg nutzen wollen.

  143. Da wird man den Unterschied zwischen wollen und können sehen.

  144. Evan heute schon wieder 90 Minuten am Start
    Freut mich sehr

  145. Man muss sich schon fragen, weshalb so ein guter Kicker wie Alidou verliehen wurde, bei den getätigten Verpflichtungen! Aber man hat ja als geneigter Fan keine Ahnung! Gilt im Übrigen auch für Manta Manta!

  146. Als feinem Spott durchaus zugänglicher Mensch und Ex – Torhüter nehme auch ich den ein oder anderen Wirkungstreffer klaglos hin.

    ZITAT #81:
    „„.. Vielleicht geht ihr das nächste mal einfach in den Zirkus…“

    Mist, schon belegt.
    Für einen Axe oder so ähnlich“

    Scherze mit Namen jedoch sind eher nicht so meins.

  147. ZITAT:
    „Gutes Ergebnis für uns da in Mainz. Köln wird seine letzte Chance gegen Freiburg nutzen wollen.“

    Genau!

  148. OT „SV Wiesbaden stellt Aufstiegstrainer Kauczinski frei“ (kicker.de)

  149. ZITAT:
    „Man muss sich schon fragen, weshalb so ein guter Kicker wie Alidou verliehen wurde, bei den getätigten Verpflichtungen! Aber man hat ja als geneigter Fan keine Ahnung! Gilt im Übrigen auch für Manta Manta!“

    Vielleicht weil zu dem Zeitpunkt u.a. noch Borre und Kolo im Kader waren und man der Meinung war, dass junge Spieler spielen sollten?

  150. SV Wehen Wiesbaden.

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man muss sich schon fragen, weshalb so ein guter Kicker wie Alidou verliehen wurde, bei den getätigten Verpflichtungen! Aber man hat ja als geneigter Fan keine Ahnung! Gilt im Übrigen auch für Manta Manta!“

    Vielleicht weil zu dem Zeitpunkt u.a. noch Borre und Kolo im Kader waren und man der Meinung war, dass junge Spieler spielen sollten?“

    Komplett Satire oder? Der gehört zurück zum HSV.

  152. Bei einer Niederlage wäre für Köln die Luft komplett raus gewesen. So hat man die Möglichkeit erstmal bis auf zwei Punkte an Mainz heranzukommen, da die erst am Sonntag spielen. Ob das so gelingt ist eine andere Frage.

  153. ZITAT:
    „Man muss sich schon fragen, weshalb so ein guter Kicker wie Alidou verliehen wurde, bei den getätigten Verpflichtungen! Aber man hat ja als geneigter Fan keine Ahnung! Gilt im Übrigen auch für Manta Manta!“

    Welche hat man den eigentlich so alles „fortgejagt,“ die viele Fans gerne behalten hätten und die andernorts dann groß Karriere gemacht haben?

  154. Alidou schonmal. Und Waldschmidt.

  155. Jetzt, wo du‘s sagst, und Blanco nicht zu vergessen.

  156. ZITAT:
    „Jetzt, wo du‘s sagst, und Blanco nicht zu vergessen.“

    Und erst Branco.

  157. Heidenheim auf einmal auch im Rennen um die europäischem Plätze.

  158. Tschö, Darmstadt.

  159. ZITAT:
    „Heidenheim auf einmal auch im Rennen um die europäischem Plätze.“

    Uns zumindest holen die nicht mehr.

  160. Vorsicht. Massive Pipi-Gefahr in Auge. Die Trauerfeier von Holz im TV. Sorry, wenn’s schon jemand gesagt hat.

    Ach Holz…Solche Typen fehlen.

  161. Krass, der SVWW hat jetzt noch einmal den Trainer entlassen.

  162. Mal abgesehen davon, holen wir sowieso die notwendigen Punkte selbst.

  163. Gegen wen?

  164. Sonntag eher nicht, oder?

  165. ZITAT:
    „Sonntag eher nicht, oder?“

    Wir gewinnen durch Lars Minute. Das hätte doch mal was…

  166. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man muss sich schon fragen, weshalb so ein guter Kicker wie Alidou verliehen wurde, bei den getätigten Verpflichtungen! Aber man hat ja als geneigter Fan keine Ahnung! Gilt im Übrigen auch für Manta Manta!“

    Vielleicht weil zu dem Zeitpunkt u.a. noch Borre und Kolo im Kader waren und man der Meinung war, dass junge Spieler spielen sollten?“

    Ja, das ergibt eine dolle Planung! Und dann wurde ja auch noch Ngankam verpflichtet!

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, das ergibt eine dolle Planung! Und dann wurde ja auch noch Ngankam verpflichtet!“

    Nkankam wurde schon vorher verpflichtet. Und dass Kolo gehalten werden sollte, sollte sich auch bis zu Dir rumgesprochen haben.

    Kam halt anders aber dass der „gute Junge“ Kolo plötzlich streikte, hatte wohl Keiner auf dem Schirm.

    Völliges Versagen des Managements. Krösche raus, Dino raus und die 10 Mio. Abfindung für beide brauchen wir ja nicht für neue Spieler. Klingt so, als hättest Du einen guten Plan.

  168. „Gegen wen? Sonntag eher nicht, oder?“
    Genau das hast du auch vor dem 5:1 der Eintracht gegen deine Bayern so geschrieben, Franzl. Gelle? Bist schon ein ganz pfiffiges Kerlchen, so als Zwei-Zeilen-Guru mit der Lizenz zu belustigen.