Heimspiel Keine Frage der Einstellung

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner sieht trotz des derzeitigen sportlichen Tiefs keine Einstellungsprobleme beim Europa-League-Sieger.

„Es fällt uns gerade nicht so einfach. Jeder einzelne im Club reißt sich den Arsch auf, um wieder erfolgreich zu sein. Wir hoffen, dass es am Samstag so weit ist in der Bundesliga. Fehlendes Engagement kann ich in keinster Weise beobachten“, sagte Glasner am Donnerstag in der Pressekonferenz. Die Hessen empfangen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zum 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach.

Nach sechs sieglosen Bundesliga-Spielen ist Frankfurt aus den internationalen Rängen gerutscht. „Es war nicht unsere Absicht, so viele Spiele zu verlieren, um da raus und in der Jägerrolle zu sein“, sagte Glasner, der am Samstag sicher auf den verletzten Außenverteidiger Philipp Max und womöglich auf den angeschlagenen Innenverteidiger Evan Ndicka verzichten muss. Mario Götze fehlt wegen einer Gelbsperre. „Wir dürfen uns nicht runterziehen lassen“, forderte der 48 Jahre alte Coach.

Unabhängig vom Personal erwarte er am Samstag allerdings zwei Mannschaften „auf ähnlichem Leistungsniveau“, führte der Österreicher aus: „Es werden Kleinigkeiten entscheiden. Sie haben eine sehr variable Offensive – sehr gute Fußballspieler, Robustheit und Tempo zugleich. Sie bieten aber auch Räume, die wir gut ausnutzen wollen.“

Es gelte cool zu bleiben, forderte Glasner weiter: „Wir dürfen uns nicht verrückt machen und runterziehen lassen. Den Eindruck habe ich leider – mich eingeschlossen. Wir haben uns selber in eine Negativstimmung bringen lassen. Dann hatten wir nicht mehr die Effizienz und Leichtigkeit. Es ist die Challenge, das wieder zu drehen.“ (dpa/sid)

Schlagworte:

478 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Neue Perspektiven, jetzt als Jäger…

    Kann ja manchmal helfen, so ein Positionswechsel. Na dann hoffen wir mal (wieder).

  2. ZITAT:
    „One year ago…“

    I remember.

  3. https://www.kicker.de/124-ecke.....how#twfeed

    Ich glaube, nach der Hinrunde waren wir auch schon bei 4 Toren. Leider gibt es diese Statistik nicht öffentlich abrufbar, aber hier noch ein Indiz aus der Vorsaison:
    https://www.bundesliga.com/de/.....osse-19171

    Macht irgendwie Sinn, wenn der beste Standardschütze und der kopfballstärkste Spieler weg sind.

  4. JG555Pflichtspiele

    Heute vor einem Jahr…ja klar, aber heute vor 35J. WERDER-SGE 0:1 Schulz. Uli Weltklasse.

  5. ZITAT:
    „Wir hoffen doch immer. ich zum Beispiel auf ein 4:1.

    https://maintracht.blog/2023/0.....#more-7813

    Gekauft!

  6. ZITAT:
    „Heute vor einem Jahr…ja klar, aber heute vor 35J. WERDER-SGE 0:1 Schulz. Uli Weltklasse.“

    Ich erinnere mich an einen Ball, den Alle, wirklich ausnahmslos Alle, schon drin gesehen haben. Die Werderaner hatten, zum wiederholten Male schon die Arme oben, der Ball schien unaufhaltsam im langen rechten unteren Eck einzuschlagen, als, woher auch immer, Uli Stein angeflogen kam und den noch mit gaaaanz langem Arm von der Linie kratzte. Unfassbar. Wie seine gesamte Leistung in diesem Spiel. Irgendwann wusste man, da geht heute keiner rein. Vielleicht die beste Leistung in Ulis großer Karriere.

  7. Schindwein weit auf Schulz, stark Abseitsverdächtig…egal…dann folgte Detari und der erste Titel bei dem ich Live dabeisein konnte, dank dem Hoechst AG Sonderzug.

  8. Da erinnere ich mich auch noch gut dran, viele Szenen als innerer Film gespeichert bzw. eingebrannt. Gefühlt ein einziges Mal überhaupt über die MIttellinie gekommen, und dann bämm!

  9. Der JF vom Zentralorgan (leider kein Link mir möglich, da Video) kritisiert tatsächlich OG dafür, dass er seine Abwehr öffentlich in den Senkel gestellt hat, obwohl er wusste, dass EF absolut kein Spitzenverein ist! Hmm, frage mich dann, weshalb die Presse einschließlich JF dann OG als Trainer von EF kritisiert, weil man nicht alles in Grund und Boden spielt und die Abwehr jeden Stürmer im Griff hat. Das riecht nach Doppelmoral! Egal, 3 Punkte sollen morgen her!

  10. Grad ma aktuelle Frank Schulz-Fotos gebildgugelt. Hätt isch jetzt net unbedingt widdererkannt uff de Gass.

  11. Der 14.4. ein magisches Datum für unsere Eintracht!

  12. Man könnte meinen, er mag den Krösche, der Christopher…

    https://www.sport1.de/news/fus.....1681472532

  13. Ich sag ja, abmelden den Bumsladen… Vorher aber noch die Kohle verprassen. Sportreporter müsste man halt sein. Da kann man täglich fiktiven Stuss schreiben…

  14. JG555Pflichtspiele

    @12 Vielleicht die beste Leistung in Ulis großer Karriere.
    Uli selbst betitelt es im Kicker heute als seine zweitbeste Leistung nach dem 1983-er Endspiel im Cup der Landesmeister gg. Juve mim HSV.

  15. ZITAT:
    „Man könnte meinen, er mag den Krösche, der Christopher…

    https://www.sport1.de/news/fus.....1681472532

    Für sport1 stelle ich nicht meinen Ad-Blocker aus. Und dann auch noch Source FB. Immer wieder erstaunlich, wie halbwegs vernunftbegabte Menschen solche Dreckslinks verbreiten.

  16. Gut, dass es Blogs gibt, da kann man auch echten Stuss schreiben.

  17. Naja, zwischen Blog und einem Sportsender sollte es schon noch einen Unterschied geben…

  18. Und ich dachte bei Sport 1 gäbs nur T***en?

  19. Ich hätte gedacht, wir seien letzter in dieser Statistik.

    https://www.kicker.de/124-ecke...../slideshow

  20. Nach ausgiebiger Analyse und reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Ab morgen ereilt uns eine noch nie dagewesene Serie, die uns am Ende der Saison den dritten Tabellenplatz und den Pokalsieg beschert. Punkt.

  21. That’s the spirit.

  22. ZITAT:
    „Für sport1 stelle ich nicht meinen Ad-Blocker aus. Und dann auch noch Source FB. Immer wieder erstaunlich, wie halbwegs vernunftbegabte Menschen solche Dreckslinks verbreiten.“

    Da steht jetzt nix spannendes drinnen in dem Artikel vom Michel also alles nich so wichtig, aber erstens funktioniert bei mir die Seite auch mit ublock problemlos, und zweitens versteh ich das mit „Source FB“ nicht ganz?

  23. ZITAT:
    „Nach ausgiebiger Analyse und reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Ab morgen ereilt uns eine noch nie dagewesene Serie, die uns am Ende der Saison den dritten Tabellenplatz und den Pokalsieg beschert. Punkt.“

    Muani bleibt, Krösche holt Boniface als Sturmpartner, Glasner verlängert, es kommt ein gestandener IV und ein richtig guter Sechser. Hintis Prophezeiung geht nächste Saison in Erfüllung.

  24. JG555Pflichtspiele

    @27 vllt.doch wieder 3Ecken=Elfer einführen wie früher aufm Bolzplatz.

  25. Ich erwähne dann Mal am Rande, dass ich Boniface schon mal hab kicken gesehen. Er selbst hat mich jetzt nicht so beeindruckt, er wurde ja auch für den Nachspielzeitausgleichstorschützen ausgewechselt. Beeindruckt hat mich USG mit dem alten St.Marien-Stadion, der feuchte Traum eines jeden Groundhoppers. Ist das geil dort!

  26. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Ich hätte gedacht, wir seien letzter in dieser Statistik.

    https://www.kicker.de/124-ecke...../slideshow

    Vier Abstiegskandidaten und wir.
    Bedenklich.

  27. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hätte gedacht, wir seien letzter in dieser Statistik.

    https://www.kicker.de/124-ecke...../slideshow

    Vier Abstiegskandidaten und wir.
    Bedenklich.“

    Wo ist da die Kunst?! Ecken kann doch jeder ….

  28. Traumtor auf Schalke.

  29. Die Hertha verteidigt auch luftig.

  30. ZITAT:
    „Die Hertha verteidigt auch luftig.“

    Dagegen sind unsere Weltklasse.

  31. ZITAT:
    „Die Hertha verteidigt auch luftig.“

    Auch das 2;0 grottig verteidigt.

  32. Big Zweitliga Club

  33. Bis auf Bochum hat jeder da hinten den Abstieg redlich verdient. Aber Hertha wäre meine Nummer 1

    My ass 340 Mios. zu verschiessen und abzusteigen, übertrifft Octagon bei weitem.

  34. Inniges Liebesverhältnis zwischen dem Berliner 6er bei der Auswechslung und Schwarz.

  35. Dieser Lukebakio ist wirklich ein widerlicher Schauspieler.

    PS: Alles Gute, Ralf Fährmann.

  36. ZITAT:
    „Inniges Liebesverhältnis zwischen dem Berliner 6er bei der Auswechslung und Schwarz.“

    Er hätte bis auf Christensen jeden rausnehmen können.

  37. ZITAT:
    „Bis auf Bochum hat jeder da hinten den Abstieg redlich verdient. Aber Hertha wäre meine Nummer 1

    My ass 340 Mios. zu verschiessen und abzusteigen, übertrifft Octagon bei weitem.“

    Als Kirsche auf der Torte erreicht der vermeintlich kleinere lokale Rivale die CL.

  38. Boateng mit der Vorlage. Wie oft der sich wohl schon gedacht hat, dass er besser einfach in Frankfurt geblieben wäre?

  39. Und die Hertha schon wieder kalt erwischt worden.

  40. ZITAT:
    „Und die Hertha schon wieder kalt erwischt worden.“

    Die Hertha Abwehr im absoluten Tiefschlaf.
    4 gege 1, und der eine trifft.

  41. Der wurde doch hier auch schon gewünscht.

  42. Hertha mit Spielaufbau wie die SGE in der Rückrunde der Tasmanen.

  43. Klasse Tor
    Hihi

  44. Absteiger…

  45. Wann hat Schalke zuletzt 4 Tore geschossen?

  46. Dieses Spiel ist ein Abstiegsspektakel.

  47. ZITAT:
    „Wann hat Schalke zuletzt 4 Tore geschossen?“

    Ähem, ich erinnere mich da an ein Spiel…

  48. Glück für den Schalker Jenz, für mich ist das eine Tätlichkeit.

  49. Game Over Hertha.

  50. Berliner Problem. Eine Mauer hüpft nicht.

  51. Tore schießen, leicht gemacht.
    Klasse Schusstechnik.

  52. Ha Ho He… Hertha BSC

    in der 2. Liga

  53. Letztes Spiel der Rückrunde auf Schalke. Puh!

  54. ZITAT:
    „Letztes Spiel der Rückrunde auf Schalke. Puh!“

    Gegen Freiburg zu Hause.

  55. ZITAT:
    „Letztes Spiel der Rückrunde auf Schalke. Puh!“

    Wir gewinnen 4:3…
    Rache!

  56. ZITAT:
    „Letztes Spiel der Rückrunde auf Schalke. Puh!“

    Ich denke, das spielt für uns keine große Rolle mehr.

    Entweder hat man noch was gerissen, oder es ist eh wurst ob 11. oder 12.

  57. @68

    Wir schläfern sie ein ???

  58. Wir verweigern solange die Arbeit bis wir uns blamiert haben. Und dann nur das absolut Nötigste. Danach erinnern wir uns an nichts.

  59. ZITAT:
    „Boateng mit der Vorlage. Wie oft der sich wohl schon gedacht hat, dass er besser einfach in Frankfurt geblieben wäre?“

    Als Tanzbär ?

  60. Philadelphia Eagle

    Hat der schöne Bruno zuvor schon mal die Hertha gerettet oder muss wieder der harte Felix ran ?

  61. Skibbe hätte ja einen zweiten Versuch verdient. Es lag ja nicht an ihm, es lag ja nur an den Umständen.

  62. Skibbe? Hat mit seinem Team aus den letzten sieben Spielen sechs Siege geholt. Der weiß noch wie man gewinnt.

  63. Schalke nun mit 15 Punkten aus der Rückrunde. Die Eintracht mit 10.

  64. Gemoije,
    Heimsief!
    Die Eintracht holt den 3er heut, erwarte null Bock Fohlen.

  65. „Schalke nun mit 15 Punkten aus der Rückrunde.“

    Wenn man sich das https://www.restprogramm.com/r.....undesliga/ ansieht, werden wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Punkte dazukommen:
    Auswärts Freiburg, Mainz, Bayern und Leipzig, daheim Werder und die Eintracht.

  66. Mal abwarten. Habe bei der Eintracht den Eindruck, dass die Luft raus ist und es niemanden so wirklich stört. Man bedenke, wo wir herkommen, wie ungewogen uns die Schiedsrichter sind (alle! Immer!) und dass wir la sowieso den Pokal holen werden. Von daher ist alles so ziemlich im grünen Bereich. Die Spieler wollen ganz sicher und es liegt ja nur an Kleinigkeiten. Von daher bitte weitergehen, es gibt hier keine Krise zu sehen …

  67. Ach Jim, man weiß ja, dass auch Unken liebe Tiere sind.

  68. Sven Jablonski

    https://www.weltfussball.de/sc.....ankfurt/4/

    Funfact: Sein Vater pfiff seinerzeit Helmers „Phantomtor“.

  69. Jablonski wird schuld sein.

  70. Der ist diese Saison mit einem Schnitt von 2,4 einer der notenbesten Schiedsrichter in der Bundesliga. Hat uns gegen die Bayern in München gepfiffen.

  71. Gude, gerade gelesen, dass die Eintracht bei einer Niederlage bis auf Platz 9 abrutschen kann. Mainzer und Wolfsburger Sieg vorausgesetzt…

  72. … und so wird es kommen.

  73. Untergangsstimmung schon weit vor dem Spiel? Kann man so machen, sollte sich dann aber nicht beschweren wenn die Spieler ähnlich drauf sind. Wie Fans eine Mannschaft puschen können hat man gestern Abend wieder schön sehen können.

    Aufstellung:
    —————- Trapp —————
    Buta—Tuta—NDicka—-Lenz
    —————-Jakic—————-
    ———Ebimbe—Sow————
    —Knauff————Kamada——
    ————-Muani——————-

  74. ES IST NICHT GENUG ZU WISSEN, MAN MUSS AUCH ANWENDEN; ES IST NICHT GENUG ZU WOLLEN, MAN MUSS AUCH TUN. JWvG.

  75. BLOCK-Blog!

  76. „Untergangsstimmung schon weit vor dem Spiel? Kann man so machen, sollte sich dann aber nicht beschweren wenn die Spieler ähnlich drauf sind.“

    Genau. Das negative Karma hier im Blog überträgt sich auf die Spieler.

    Wer war das noch damals? Weltenbuerger?

  77. ZITAT:
    „Untergangsstimmung schon weit vor dem Spiel? Kann man so machen, sollte sich dann aber nicht beschweren wenn die Spieler ähnlich drauf sind. Wie Fans eine Mannschaft puschen können hat man gestern Abend wieder schön sehen können.

    Aufstellung:
    —————- Trapp —————
    Buta—Tuta—NDicka—-Lenz
    —————-Jakic—————-
    ———Ebimbe—Sow————
    —Knauff————Kamada——
    ————-Muani——————-„

    Würde mir gefallen.

  78. Wäre Nacho Ferri mal einer für ne 2. Halbzeit? Was man in den Videos so von ihm sieht, hat der was von nem echten Bomber. Besser vielleicht als immer Alario in der 85.

  79. Vom Kader her ist die Hertha gar nicht so schlecht, oder? Das klappt bei denen „nur“ im Zusammenspiel nicht. Und die waren zuletzt 2012/13 in Liga 2. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Dann in weniger als 10 Jahten zum Big City Club werden zu wollen, ist schon etwas vermessen.

  80. Hatten wir das schon? Wenig Inhalt, viel Spekulation:
    https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app

  81. Sorry, ich habe es doch lediglich gelesen. Kann ich nichts dafür, wenn es geschrieben wird….

  82. „Wäre Nacho Ferri mal einer für ne 2. Halbzeit?“

    Nur, wenn man mal Alario so richtig einen reindrücken will.

  83. Heimsieg Wumms

  84. Bald ne Stunde liegt die Pille auf dem Elfmeterpunkt, Junge, Junge.

  85. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Letztes Spiel der Rückrunde auf Schalke. Puh!“

    Ich denke, das spielt für uns keine große Rolle mehr.

    Entweder hat man noch was gerissen, oder es ist eh wurst ob 11. oder 12.“

    Falsch. Letztes Spiel daheim gg. Freiburg, am 33. Spieltag sind wir auf Schalke. Da ist Schalke schon abgestiegen. Da sollte ein Punkt drin ein.

  86. Kacktor des Jahres in Kiel:)

  87. Was man hier lange nicht gesehen hat, passiert in Wiesbaden: Tor nach Eckball

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Letztes Spiel der Rückrunde auf Schalke. Puh!“

    Gegen Freiburg zu Hause.“

    Endspiel um Europa.

  89. Die zweite Mannschaft macht es ja ganz gut vor…3:0 mittlerweile.

  90. Taunusstein sieht auch ganz gut aus beim Stand von 2:0 fünf Min. vor Ende der regulären Spielzeit.

  91. Und Bornheim führt in Trier. Müsste eigentlich auch bald zu Ende sein.

    Die ham zzt. ’nen Lauf.

  92. War dieser Ajorque nicht mal im Gespräch bei uns?

  93. Loune ins Team, der kann Freistoss

  94. Helmut netzt.

  95. Ein noch größeres A.gesicht als M.Arnold ist dieser Kampl von Rattenball – nicht erst, seit er letztes Jahr Pokal entweiht hat …

  96. Schon jetzt kompletter scheiss Spieltag.

  97. Nacho Ferri 5:0

  98. ZITAT:
    „Schon jetzt kompletter scheiss Spieltag.“

    Isso …

  99. 5:0… Die armen Flockies…

  100. Mainz führt 1:0 gegen offensiv schwache Kölner.
    Ich erinnere mich, dass wir da sang und klanglos 0:3 verloren haben.
    War das der Anfang der Negativspirale?

  101. Wenig und Aaronson sind heute nicht bei Eintracht II

  102. Bei uns hiess es danach „in Köln kann man verlieren“ und „wir waren das bessere Team, das wird schon“. Tja.

  103. „wir waren das bessere Team, das wird schon

    Oder auch nicht.

  104. @ 119 – hab ich so abgespeichert, von da ab war der Wurm drin, wenngleich schon zu Beginn der Rückrunde Sand im Getriebe war, aber die Ergebnisse noch stimmten …

  105. Ein überlegter Spielzug der Kölner und ein schönes Tor von Ljubicic

  106. Egon hat wieder vergessen zu tippen.

  107. Philadelphia Eagle

    12:0, ein Gladbacher Ergebnis

  108. Ja, die tollen Mainzer. Ein wahrer Hype dort, Stadion immer voll, super Mannschaft und die ganzen Titel in letzter Zeit. Die werden bestimmt Pokalsieger und in der CL waren sie ja auch.

  109. … ich denke, Osram bucht gerade seinen Flug in die Stadt des Triple-Siegers der Herzen …

  110. Ein Unentschieden reicht um MZ wieder einzuholen.

  111. ZITAT:
    „Ein Unentschieden reicht um MZ wieder einzuholen.“

    Daumen drücken für einen Punkt gegen Gladbach, zuhause.

  112. Pokal wird schwäähr, sehr schwäähr

  113. Stuttgart mit super Moral

  114. Die Dortmunder….
    Ich warne vor den Schwaben.

  115. Der Brustring ackert mit 10 Mann. Wer glaubt da noch ans leichte Pokallos?

  116. Jesper Lindström trainiert wieder mit Ball, hofft im Halbfinale auflaufen zu können: „Ich würde auch nur mit einem Bein spielen.“ (lt. hr-online)

  117. Wenn die werten Herren aus der Fuggerstadt bitte noch eins…

  118. Mit der Leistung der Hinrunde hätten wir diese Saison echt Meister werden können.

  119. Wäre schön, wenn die BVBäh nächste ähnlich hilflos agieren würde

  120. ZITAT:
    „Wenn die werten Herren aus der Fuggerstadt bitte noch eins…“

    Das Plörrekonstrukt Gewinner des Spieltages, Stand jetzt

  121. Du könntest mal deinen Nick änder… In Jim „hätte“ Knopf… oder Jim der Konjunktiv.

  122. Scheiß BVB…

  123. Der lange Franzose bei den Mainzern nimmt wenig am Spiel teil, hält aber im richtigen Moment den Fuss hin.

  124. Wird sehr schwääär im Schwabenland. Deren Moral ist schon unfassbar.

  125. Die 44 von Dortmund wäre einer für uns.

  126. So ein Gegentreffer kurz vor Schluss wirkt sich auch gerne mal negativ auf die Moral aus. So nach dem Motto: Am Ende hat’s dann doch wieder nicht gereicht. Man wird sehen, wie Stuttgart damit umgeht. Muss keinNachteil für uns sein.

  127. ZITAT:
    „So ein Gegentreffer kurz vor Schluss wirkt sich auch gerne mal negativ auf die Moral aus. So nach dem Motto: Am Ende hat’s dann doch wieder nicht gereicht. Man wird sehen, wie Stuttgart damit umgeht. Muss keinNachteil für uns sein.“

    Welchen Gegentreffer meinst du denn? 😉

  128. Oh, der 3-3 Ausgleich wird mir jetzt erst angezeigt. Damit sieht es anders aus.

    Tja. Hatte ja gesagt, dass wir das Finalticket noch lange nicht sicher haben. Reicht Platz 7 in derLiga für die ECL, falls Stuttgart das Finale erreicht?

  129. Jakic als LIV? Ernsthaft?

  130. Uff, das wird eine interessante Defensive heute.

  131. ZITAT:
    „Oh, der 3-3 Ausgleich wird mir jetzt erst angezeigt. Damit sieht es anders aus.

    Tja. Hatte ja gesagt, dass wir das Finalticket noch lange nicht sicher haben. Reicht Platz 7 in derLiga für die ECL, falls Stuttgart das Finale erreicht?“

    Wenn RB den Pokal gewinnt und Champions League spielt.

  132. ZITAT:
    „Jakic als LIV? Ernsthaft?“

    Vielleicht auch Lenz?

  133. ZITAT:
    „Jakic als LIV? Ernsthaft?“

    Im Gegensatz zu Lenz hat er bei uns mW noch nie auf der Position gespielt….mutig

  134. Mer habbe nix aneres mer für hinne.

  135. Ich bin einfach maximal genervt davon, dass die Rückrunde so beschissen läuft und das lange Zeit schöngeredet wurde. Wenn es eine Mannschaft, die es schon mal deutlich besser konnte, dann immer und immer wieder auf die gleiche Weise versaut, dann muss der Trainer das korrigieren. Kann er das nicht oder will er zB dieses frühe Rausrücken aus der Abwehr sogar, dann muss eben ein anderer her.

    20 Punkte sind mein Mindestzuel für die Rückrunde. Das ist das absolute Minimun und entspricht nur dem Klassenrhaltsziel von 40 Punkten pro Saison. Das muss mit einem Kader wie dem der Eintracht einfach drin sein. Schafft Glasner das nicht, kann er von mir aus weg. Für Mittelmaß ist unser Kader zu teuer.

    Jakic als LIV wäre die nächste Überraschung. Erstens schwamm Jakic als RIV in Leverkusen schon gewaltig. Zweitens hatte OG selbst Lenz als LIV ins Spiel gebracht. Dann hätte Knauff den LV geben können, was er ja schon mal recht passabel gemacht hat. Dazu darf Hasebe weiter den freien Mann in der Dreierkette geben, was einmal gut und dann drei Mal mäßig klappt. Innovativ ist das nicht. Eher ein Festhalten an Dingen, die nicht zwangsläufig funktionieren.

  136. ZITAT:
    „Jakic als LIV? Ernsthaft?“

    Wenn hättest Du den gestellt wenn NDicka und Smolcic verletzt sind?

    Ich hätte Ebimbe gebracht, dass ärgert mich viel mehr.

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jakic als LIV? Ernsthaft?“

    Im Gegensatz zu Lenz hat er bei uns mW noch nie auf der Position gespielt….mutig“

    Lenz hat meines Wissens da mal 30 Minuten im Europqpokalfinale gespielt. Das war’s.

  138. Wie wäre es denn mit 4er Kette?

    Tuta, Jakic, Hase und Lenz?

    Davor Rode und Sow, Buta und Kamada auf den Außen und Borré und RMK vorne.

  139. Wäre heute hochzufrieden mit einem Punkt. Hoffe, dass wir nicht schon wieder nach 10 Minuten zurück liegen. Befürchte aber mit dieser Abwehrformation nichts Gutes….

  140. Wenn das mit dieser Aufstellung gut geht, sollte Glasner Lotto spielen.

  141. ZITAT:
    „Ich bin einfach maximal genervt davon, dass die Rückrunde so beschissen läuft und das lange Zeit schöngeredet wurde. Wenn es eine Mannschaft, die es schon mal deutlich besser konnte, dann immer und immer wieder auf die gleiche Weise versaut, dann muss der Trainer das korrigieren. Kann er das nicht oder will er zB dieses frühe Rausrücken aus der Abwehr sogar, dann muss eben ein anderer her.

    20 Punkte sind mein Mindestzuel für die Rückrunde. Das ist das absolute Minimun und entspricht nur dem Klassenrhaltsziel von 40 Punkten pro Saison. Das muss mit einem Kader wie dem der Eintracht einfach drin sein. Schafft Glasner das nicht, kann er von mir aus weg. Für Mittelmaß ist unser Kader zu teuer.

    Jakic als LIV wäre die nächste Überraschung. Erstens schwamm Jakic als RIV in Leverkusen schon gewaltig. Zweitens hatte OG selbst Lenz als LIV ins Spiel gebracht. Dann hätte Knauff den LV geben können, was er ja schon mal recht passabel gemacht hat. Dazu darf Hasebe weiter den freien Mann in der Dreierkette geben, was einmal gut und dann drei Mal mäßig klappt. Innovativ ist das nicht. Eher ein Festhalten an Dingen, die nicht zwangsläufig funktionieren.“

    +1

  142. Weiss jemand wer Dario Gebuhr ist? Sitzt bei uns auf der Bank….

  143. Touré ist doch auch noch da. Oder schon wieder verletzt?

  144. ZITAT:
    „Weiss jemand wer Dario Gebuhr ist? Sitzt bei uns auf der Bank….“

    Abwehrspieler von der U21 meine ich?

  145. Toure konnte nur Lauftraining machen, aslo wohl nicht fit und seit Wochen nie im Kader

  146. Ah, Dobbschbiel. Can’t wait.

  147. @Volker:
    Ich hätte Lenz/Tuta oder Tuta/Jakic in die IV gestellt, nicht aber Jakic/Tuta. Dazu Ebimbe statt Rode oder statt Buta. Ich sag ja: Wenig innovativ.

  148. Sehe unsere linke Seite als Achillesferse. Falschfüßiger Tuta und Lenz gg. Thuram, Hofmann und Neuhaus plus Scally. Wer soll denn die Gladbacher Rechte Seite beschäftigen? Kamada?

  149. Ach, das Spiel müssen wir halt einfach mal mit Standards gewinnen :)

  150. Ah, der Kicker hat es korrigiert und zeigt nun Tuta als LIV. Gut. Dann warten wir mal ab. :)

  151. Is was?
    Warum diese Aufregung, es geht doch nur um Fußball.
    „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“

  152. Was ein Zuckerpass von Borré. Und Lenz… naja

  153. Anfangsviertelstundengegentor. Bravo.

  154. Ei ja hoch stehen aus gekontert.

  155. Immerhin erst 13. Minute

  156. Alt bekanntes Muster.

  157. slow clapping

  158. Und wieder ausgekontert.
    Hinten brauchen wir ja niemand…

  159. Alles wie erwartet, oder?

  160. Das nennt sich: den Gegner in Sicherheit wiegen.

  161. Identisches Muster. Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Ganz, ganz sicher. Kleinigkeiten, mehr nicht.

  162. Glasner raus. Der kann es nicht. Unfassbar. Was für eine Scheisse.

  163. die 100 Mio. von Kolo gehen mal für ne komplette Abwehr drauf

  164. Wollte gerade schreiben, wie schlecht und uninspiriert die Gladbacher sind, und wie wir uns das Leben selbst schwer machen (siehe Kamada, der Rode den Ball wegnimmt).

  165. Zum Glück war Sky soweit hinterher, dass ich’s rechtzeitig ausmachen konnte. Kotz..

  166. Glasner raus. Seit 6 Spielen kassieren wir die gleichen Tore.

  167. Aber beim nächsten Spiel wird alles besser. Ganz bestimmt.

  168. Gute Anfangsphase.

  169. Ich gehörte ja bisher grundsätzlich nicht zu den Glasner-Bashern. Aber man fragt sich schon, ob man das nicht mal abstellen kann, in jedem Spiel gleich zu Beginn auf die selbe Art und Weise ein Gegentor zu fangen.

  170. Wir dürfen uns halt nicht davon runterziehen lassen, dass wir nichts dazulernen.

  171. Lol, Pfostentreffer im Blog-G

  172. Die Verletzung von Jakic und das neuerliche Umstellen der Abwehr sind natürlich großer Mist.

  173. Groundhog Day.

    Oh, geh!

  174. Bin ich froh, dass in Halbzeit 2 Ebimbe für Buta kommt.

  175. Zweikämpfe lt kicker nir 33% gewonnen

  176. Ich kann das alles nicht mehr.

  177. Die Eintracht wirkt nicht konzentriert im Bassspiel.

  178. immerhin wird uns die Blocksperre für ein internationales Spiel nächste Saison nicht tangieren

  179. ZITAT:
    „Ich kann das alles nicht mehr.“

    Die Spieler auch nicht.

  180. Schade,der darf gerne rein.

  181. Super-Ecke wieder auf den am kurzen Pfosten stehenden Glattbacher.

  182. Die Abwehr macht mir jetzt echt Sorgen. HIGHSPEED können die nicht 🤐

  183. Leute. Das gibt es doch alles nicht. Null Veränderungen. Seit Wochen der gleiche Dreck. Vorne, hinten, in der Mitte. Und offensichtlich null Reaktionen auf Seiten der Verantwortlichen. Einfach immer weiter???

  184. Gladbach will ja noch nichtmal. Und trotzdem bekommen wir keine Abschlüsse.

  185. ZITAT:
    „Zweikämpfe lt kicker nir 33% gewonnen“

    Doch immerhin…..

  186. Uns wird im Zweifel alles abgepfiffen, es ist nicht schön !!!

  187. Verstehe die Aufregung nicht. Dafür haben wir den Pokal doch bereits gewonnen. War die Feier eigentlich schon?

  188. Lindström fehlt als Unterstützung für kolo. Da Borre keiner für die tiefen Läufe ist.

  189. Der schöne Bruno ist doch frei, oder?

  190. Hase schon mit 2 Frustbällen Langholz. Was soll das?

  191. Da mach ich mich als alter Lederhut schon mal zum Pfeiffkonzert zur Halbzeit warm. Achso ist ja verboten.

  192. ZITAT:
    „Uns wird im Zweifel alles abgepfiffen, es ist nicht schön !!!“

    Klar. Schiri ist schuld. Seit Wochen.

  193. Hase schon mit 2 Frustbällen Langholz. Was soll das?ZITAT:
    „Lindström fehlt als Unterstützung für kolo. Da Borre keiner für die tiefen Läufe ist.“

    Borre ist ein guter 10er.

  194. @212

    Ändert ja auch nichts…

  195. Wer Scheisse spielt, holt scheiss Ergebnisse.

  196. Meine Güte wir haben keine Abwehr was soll Glasnet denn da machen

  197. ZITAT:
    „Hase schon mit 2 Frustbällen Langholz. Was soll das?ZITAT:
    „Lindström fehlt als Unterstützung für kolo. Da Borre keiner für die tiefen Läufe ist.“

    Borre ist ein guter 10er.“

    Ich sage nicht das Borre schlecht ist, nur etwas glücklos, die letzten Wochen. Lindström fehlt als zweiter Mann für die tiefe. Das ist nicht so das Spiel von borre.

  198. was für ne Ecke

  199. Uns fällt offenbar außer Bemühen sehr wenig ein. Wie in den letzten Spielen.

  200. Das die Abwehr im Sommer nicht mit zumindest einem Spitzenspieler verstärkt wurde und das dauernde zu hoch stehen sind wichtige Faktoren für viele Gegentore

  201. ZITAT:
    „Wer Scheisse spielt, holt scheiss Ergebnisse.“

    Ich dachte, wir spielen eigentlich gut und sehen nur die Ergebnisse nicht? ;)

  202. Ich halte es mittlerweile für wahrscheinlicher, dass eine Ecke bei Uns direkt reingeht, als alles Andere was Die da versuchen.

  203. Inzwischen wäre ich gar nicht mehr so traurig, wenn uns jemand Glasner abwerben würde.

  204. Früher hieß die Hoffnung Chris in der 2. HZ. HEUTE ALARIO.

  205. Kein Plan. Und das ist positiv gemeint. Nicht auszudenken, wenn sie wirklich einen hätten.

  206. Rode ist leider inzwischen auch nicht gerade hilfreich

  207. ZITAT:
    „Früher hieß die Hoffnung Chris in der 2. HZ. HEUTE ALARIO.“

    Aber Bitte frühestens ab der 86. Minute, läuft schließlich Alles.

  208. Textet Glasner schon frustriert den Co-Trainer zu oder ist es dafür noch zu früh?

  209. Das wird schon noch. Die Saison ist noch lange. Nächste Woche in Dortmund werden die Karten neu gemischt.

  210. Wir stressen die ja auch zu keiner Sekunde. Pressing ist das nicht. Alibitummeln im offensiven Mittelfeld.

  211. Ich glaube, heute ist wieder so ein Tag, da kannst du spielen und spielen, tagelang und schiesst kein Tor :-(

  212. Glück für Kamada. Sowas ist normalerweise Gelb.

  213. Meine Güte…

  214. Rückrunde gespielt wie ein Absteiger. Wahnsinn….

  215. Ich würde denen das Flanken verbieten.

  216. Sehr merkwürdig das ganze

  217. ..es fehlt an Durchschlagkraft und Präzision….

  218. Immerhin kämpfen wir noch

  219. Rückrunde der Schande Teil 2. Furchtbar!

  220. Und wieder heißt es über den Gegner „mit großer Effizienz“.

  221. Ich war immer überzeugt von OG. Das ändert sich gerade.

  222. Gefühlt ist das Spiel: Frankfurt kann nicht, Gladbach muss nicht.

  223. Der Schiedsrichter! Der Schiedsrichter!

  224. ZITAT:
    „Immerhin kämpfen wir noch“

    Der Rasen sieht noch zu gut aus.

  225. Gladbach muss da wenig machen. Die lassen uns anrennen und verteidigen das Wenige weg, was kommt. So liefen ja schon unsere Heimspiele gegen Bochum und Stuttgart.

  226. Gladbach hat zweimal kraftvoll angegriffen, ansonsten Körner gespart.

  227. Was macht Borre im Hauptberuf. Nicht nur er, nicht in Form heute bei Frankfurt.

  228. Wer nimmt mich in den Arm?

  229. Gladbach hat zweimal kraftvoll angegriffen, ansonsten Körner gespart..

  230. in der Form kommen wir bestimmt nicht ins Pokalfinale

  231. Wird Zeit für neue Ideen. Auf der Trainerbank und bei der Aufstellung. Ein „als weiter“ funktioniert nicht. Das ist Absteiger-mäßig.

  232. ZITAT:
    „Wer nimmt mich in den Arm?“

    Mach ich Diva. Knuddel!

    Wie sind einfach zu klein. 73% der Luftzweikämpfe gehen an Gladbach.

  233. Lenz will abseits stellen vor dem 0:1.

  234. ZITAT:
    „Wer nimmt mich in den Arm?“

    Ich sauf jetzt nur noch Schnaps. Anders kann man das nicht ertragen.

  235. abschalten hilft

  236. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer nimmt mich in den Arm?“

    Mach ich Diva. Knuddel!

    Wie sind einfach zu klein. 73% der Luftzweikämpfe gehen an Gladbach.“

    Aber hier heißt es doch immer bei Verpflichtungen…zu klein, nehmen wir nicht…??

  237. ZITAT:
    „Wird Zeit für neue Ideen. Auf der Trainerbank und bei der Aufstellung. Ein „als weiter“ funktioniert nicht. Das ist Absteiger-mäßig.“

    S. Rückrundentabelle. Nur S04 und VfB haben (bisher) 2 Punkte weniger als wir.

  238. Ebimbe für wen?

  239. Kein Tempo-Wechsel, keine Verschiebungen, kein Mut – als hätten die alle den Spaß an ihrem Job verloren. Da muss irgendwas faul sein.

  240. Der SkySchwätzer kommt mir hier viel zu gut weg. Der hat doch einen Riesenanteil an der Niederlage!

  241. Große Rat- und Hoffnungslosigkeit im Blog. Wie bei Mannschaft und Trainerteam. Wir sind eine Einheit.

  242. ZITAT:
    „Der SkySchwätzer kommt mir hier viel zu gut weg. Der hat doch einen Riesenanteil an der Niederlage!“

    +1

  243. So jetzt müssen die Fohlen mal unter Druck geraten. Da ich nix sehe, höre ich jetzt Fury in the slaughterhouse:)

  244. Alidou mal werfen für Buta. Schlimmer kann es nicht werden.

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber hier heißt es doch immer bei Verpflichtungen…zu klein, nehmen wir nicht…??“

    Das war früher in den guten alten Zeiten.

  246. Das Ding kann man noch drehen.

  247. Gruselig. Geben sich nicht mal mehr Mühe, ihr Desinteresse zu verschleiern.

  248. ZITAT:
    „Das Ding kann man noch drehen.“

    Ich bitte darum!

  249. ZITAT:
    „Um 360 Grad.“

    Haha

  250. ZITAT:
    „Das Ding kann man noch drehen.“

    Nicht mit dieser Einstellung.

  251. Lenz stark !

  252. Da geht wirklich Null Komma Null.

  253. und wieder 10 Mann vorne und keine Absicherung das sit echt zum kotzen

  254. ZITAT:
    „Um 360 Grad.“
    Und wenn das nicht funktioniert, dann halt 2 Pi in die Gegenrichtung.

  255. NairobiAdler in HH

    Hurraaa, der Lenz war da

  256. Keiner will den Ball haben…traurig.

  257. Rode würde ich raus nehmen…ist nicht sein Tag

  258. Der Bayern-Vorstand würde reagieren

  259. ZITAT:
    „Mach ich Diva. Knuddel!

    Danke!

    ZITAT:
    Wie sind einfach zu klein. 73% der Luftzweikämpfe gehen an Gladbach.“

    Würden wir denen nicht jeden zweiten Ball in die Füße spielen, wäre das evtl. gar nicht mal sooo schlimm.

  260. Rode kann auch duschen gehen.

  261. Ich vermute ja das wir Stuttgart ein bisschen einlullen wollen für das Pokal Halbfinale, oder?

  262. Ein Pferd… Ihr wisst schon…

  263. Rode keiner mehr für 90 Minuten. Muss aufpassen auf seine Gesundheit: Zitat Fuß/Sky.

  264. Es ist Zeit, dass Glasner geht; er erreicht die Mannschaft nicht mehr!

  265. Wieso ist Boré eigentlich unzufrieden, wenn er nicht spielt? Soll froh sein, wenn er auf der Bank sitzen darf.

  266. Brutal? Was erlaube Buta?

  267. Buta und seine Stollen

  268. ZITAT:
    „Es ist Zeit, dass Glasner geht; er erreicht die Mannschaft nicht mehr!“

    Ich wäre inzwischen auch dafür.

  269. NairobiAdler in HH

    Knauff bringt auch überhaupt nix mehr

  270. Seid nicht so verzagt. Platz 11 ist noch drin.

  271. Von Pässen kennen wir nur Quer, Rück und Fehl.

  272. Die Ecken sind besser

  273. mir tun die 50000 Fans im Sradion leid, die so viel Geld aus gegeben haben

  274. ZITAT:
    „Und Zeitspiel.“

    Muss der Schiri pfeifen.

  275. Wer steckt eigentlich hinter diesem unsäglichen Dauergesinge und -gepfeife?. Sind das die Gladbacher Fans?

  276. ZITAT:
    „mir tun die 50000 Fans im Sradion leid, die so viel Geld aus gegeben haben“

    Die singen doch unentwegt.

  277. Junior hat noch nicht mitbekommen, daß wir entspannt austrudeln.

  278. Wann kommt der Todesstoss? Ich warte…

  279. Wir haben massiv an dieser Statistik, mit den wenigsten Toren nach Eckbällen. Das Ding holen Wir Uns noch!

  280. so geht das bis zur 85. Minute, dann bekommen wir ein zweites

  281. Knauff senkt seinen Marktwert.

  282. Ebimbe ein Unterschiedsspieler. Kein Wunder haben wir ohne ihn nichts gewonnen.

  283. Den brauchst auch nicht mehr

  284. ZITAT:
    „Den brauchst auch nicht mehr“

    Ich meine Knaufi

  285. Stindl,cunser Tod.

  286. Noch 6 Bundesligaspiele. Dann ist man von dieser Qual erlöst…

  287. ZITAT:
    „Knauff senkt seinen Marktwert.“

    Ganz ärgerliche Körpersprache auch. Vertendelt die Chance und schreit Aaranson an.

  288. Buta geht konsequent zur Grundlinie. Immerhin.

  289. Warum nicht von Anfang an so und dann über 90 minuten

  290. Hilarius auf dem Feld. Platzt jetzt der Knoten?

  291. Man, man, man… Irgendwann muss er auch mal rein. Hatte Gladbach eigentlich eine weitere Chance bisher…

  292. Kann man das Spiel in Dortmund nächsten Samstag vielleicht absagen? Corona ist ja noch nicht ganz weg…..

  293. Paxton gefällt.

  294. Knauff demontiert

  295. ZITAT:
    „Paxton gefällt.“

    Den bekommen wir schon noch aus Spur

  296. Ich meine Ja, Sie kämpfen, Sie bemühen sich.. aber am Ende macht Gladbach halt Nichts und es reicht trotzdem gegen Uns… das steht halt dann da.

  297. ZITAT:
    „@316

    JA.“

    Darf dafür jetzt duschen.

  298. Und jetzt sitzt Knauffi da mit nasse Haare inner Kälte. Kann dem mal jemand eine Jacke reichen?

  299. ZITAT:
    „Knauff demontiert“

    Zurecht.

  300. 2011 – unfassbarer Absturz.

  301. Wieso darf Lenz diesen Freistoß? Warum Kamada raus?

  302. Der ohne Dauerkarte

    Ich hab zwar keine Ahnung vom Fussball, aber spielerisch gefällt mir die 2. Halbzeit von unserer Truppe gut. Mit einem großen Manko: Wir machen die Murmel einfach nicht rein…

  303. Ein Tor jetzt !

  304. Alleiniger Rekordhalter im „frühe Tore fangen“. Und zwar mit großem Abstand. Großes Kino.

  305. Ein Tor fangen, geht ja noch.
    Keine zu schießen, nicht.

  306. Hauptsache, die Fans singen.

  307. Amateure! Alle raus, samt Trainer.

  308. Jetzt wollen wir ein paar Minuten normale Arbeitseinstellung mal nicht überbewerten. So darf man auf den Platz gehen, um sich dort ein leichtes Nachlassen zu verdienen. Nicht umgekehrt.

  309. Kicker Ticker. – „…Das Ergebnis ist für Gladbach mittlerweile sehr glücklich. Von der Borussia kommt fast gar nichts mehr. …“ Wie bei jeden Spiel in den letzten Wochen.

  310. Immerhin haben wir kolo

  311. Ein Remis, auf das man aufbauen kann.

  312. NairobiAdler in HH

    Too little, too late?

  313. Bekommen wir von dessen Ablöse eine komplette neue Mannschaft?

  314. 10min haben wir noch…

  315. 10 Minuten um mich zufrieden zu stellen!

  316. Ist der Bock jetzt vom Eis gestoßen?

  317. “ Wie bei jeden Spiel in den letzten Wochen.“

    Genau. Und über den Gegner heißt es jedes Mal „mit großer Effizienz“.

  318. ZITAT:
    „Ist der Bock jetzt vom Eis gestoßen?“

    Könnte bei nem Sieg tatsächlich sein. Fehlt halt noch ein Tor.

  319. Hinten aufpassen.

  320. Schauspieler.

  321. Gelb für Schwalbe.

  322. Scheiß Schauspieler und Elferschinder….

  323. Alle spielen gegen den Trainer. Nur Kolo nicht. Der hat es nicht verstanden.

  324. Knapp am Handelfer vorbei.

  325. Und wieder mal ein Heimspiel rum, in dem man letztendlich froh sein kann, noch einen Punkt geholt zu haben.

  326. Ach ja……….

  327. Fazit: Scheiße isses.

  328. Extepected goals 2,4 für die SGE

  329. Was. eine. Jauche.

  330. Too little, too late. Außer wir schlagen den Scheiss-BVB, gelle?

  331. Man sollte es mal umsetzen

  332. Auf diese Leistung kann man aufbauen.

  333. „Stindl-Syndrom“ hatte ich noch vorbereitet. Zum Glück nicht gebraucht.

  334. Was haben wir verbrochen?

    Völlig überlegen und wieder nur 1 Punkt.

  335. Man könnte einfach mal nicht gleich am Anfang in Rückstand geraten.

    Ist ja schön, wenn wir Meister im Spiele umdrehen sind. Ich war im Skikurs auch Meister im Aufstehen.

  336. 11 Punkte in 11 Spielen der Rückrunde. Respekt.

  337. War eine sehr gute 2. Hz. Nur vor dem Tor haben wir halt z.Z. die Seuche!
    Und der Schiri hat die Partie gut geleitet! Zu Recht aktuell einer der besten Schiris in der BL!

  338. ZITAT:
    „Man könnte einfach mal nicht gleich am Anfang in Rückstand geraten.

    Ist ja schön, wenn wir Meister im Spiele umdrehen sind. Ich war im Skikurs auch Meister im Aufstehen.“

    ;)

  339. ZITAT:
    „Und wieder mal ein Heimspiel rum, in dem man letztendlich froh sein kann, noch einen Punkt geholt zu haben.“

    Redest du für die Gladbacher?

  340. ZITAT:
    „Was haben wir verbrochen?

    Völlig überlegen und wieder nur 1 Punkt.“

    Nur Tore zählen

  341. ZITAT:
    „Was haben wir verbrochen?

    Völlig überlegen und wieder nur 1 Punkt.“

    CE, vielleicht einmal, nur ein einziges Mal nicht frühzeitig in Rückstand geraten.

  342. JG555Pflichtspiele

    Bockstarke 2.HZ. Aaronson gefällt. Glaube an Sieg in Dortmund. Klasse Einstellung.

  343. Und Alidou hat mir sehr gut gefallen – gute Flanken und handlungsschnell! Armer Knauffi, aber es wird auch mal wieder aufwärtsgehen!
    Die Saison haben wir in der Abwehr vergeigt – zu wenig Alternativen und zuviele individuelle Fehler!

  344. ZITAT:
    „Bockstarke 2.HZ. Aaronson gefällt. Glaube an Sieg in Dortmund. Klasse Einstellung.“

    Das geh ich mit +1

  345. „Ich war im Skikurs auch Meister im Aufstehen.“

    👍

  346. Ich fand übrigens auch Lenz als LIV wirklich gut. Besser als LV.

    Ebimbe bringt zwar eine starke Physis mit aber spielerisch braucht er noch 1-2 Wochen, um zu alter Stärke zu finden.

    Ohne Götze, Jobbe, einem kaum vorhandenen Daichi und einem Ebimbe, der noch braucht, fand ich es uneffektiv aber sonst stark.

  347. ZITAT:
    „Bockstarke 2.HZ. Aaronson gefällt. Glaube an Sieg in Dortmund. Klasse Einstellung.“

    In Dortmund mit 4er Kette und 3 Sechsern. Vorne Kolo, Buta und Knauff. Alternativlos.

  348. So und jetzt bitte Ruhe hier. DSDS Finale.

  349. Endlich mal Mut zu neuen Impulsen. Hier, Glasner, mal in Zukunft früher dran denken.

    Aber alles in allem viel zu wenig. So wird es nix mit internationalen Spielen. Und es bleibt dabei: Glasner gelingt es null, die immer gleichen Probleme zu beheben. 11 Punkte in 11 Spielen. Puuuhhh.

  350. Ebimbe und Aaronson haben gefallen. Bedeutet aber auch, dass es bei Rode wohl nicht mehr reicht.
    Und Knauff ist auf ganz dünnem Eis. Ab der 60. Minute war die Mannschaft endlich voll da, alle wollten, und ihm ging es nur um sich selbst. Zurecht ausgewechselt.

  351. Mainz auf Abstand gehalten und Freiburg und Union sind sowieso weit ab von unseren Möglichkeiten! Mei!

  352. ZITAT:
    „11 Punkte in 11 Spielen der Rückrunde. Respekt.“

    Damit haben wir doch jetzt schon drei Punkte mehr als in der Rückrunde 2011.

  353. Es war jedenfalls ein Aufbäumen und ausreichend Xhancen für einen Sieg da. Mit der Leistung von heute werden wir auch wieder Punkte holen.

  354. Warum wird die Abwehr immer in den ersten 10 Minuten ausgekontert?

  355. ZITAT:
    „Warum wird die Abwehr immer in den ersten 10 Minuten ausgekontert?“

    Nein, 13 Minuten..Es wird besser

  356. ZITAT:
    „Es war jedenfalls ein Aufbäumen und ausreichend Xhancen für einen Sieg da. Mit der Leistung von heute werden wir auch wieder Punkte holen.“

    Das dagegen ankämpfen kann man wirklich nicht absprechen. Das war gut. Aber irgendwie will der Ball nur noch über kolo ins Tor und das ist schlecht.

  357. Schlagen wir halt den scheiß BVB.

  358. ZITAT:
    „Schlagen wir halt den scheiß BVB.“

    Davon gehe ich aus, wobei ich noch nicht weiß wer Schiedsrichter sein wird, das ist ja heutzutage nicht unwichtig.

  359. ZITAT:
    „Schlagen wir halt den scheiß BVB.“

    Obligatorisches frühes Gegentor wird diesen Traum nach wenigen Minuten zerstören.

  360. Das wir nach der Vorrunde grade punktgleich mit den Mainzern sind macht mich fuchsig. Plus morgen besteht die Chance das uns der Golf überholt oder Vizekusen wegzieht. Aaargh!

  361. Wenn OG die Abwehr nicht in den Griff kriegt, wird es nirgendwo mehr was.

  362. ZITAT:
    „So und jetzt bitte Ruhe hier. DSDS Finale.“

    ce halt mich auf dem laufenden, ich kann nicht schauen!

  363. „Bitte“ vergessen

  364. Zurück aus dem Stadion. Situation scheisse, aber mit dem Spiel heute bin ich zufrieden. Angesichts der Ausfälle und der spürbaren Verunsicherung war das ein gutes bis zeitweilig sehr gutes Spiel der SGE. Bringt halt nix, wenn man mal nicht langsam gewinnt.

  365. Krasse Meldung auf Sportschau.de:
    Lautern und FCK liefern sich umkämpftes Spitzenspiel.
    Was da wieder los ist aufm Betze…

  366. Zurück aus dem Stadion.
    Schade, dass sich die Mannschaft aktuell nicht mit Toren für ihre Leistung belohnt.

  367. ZITAT:
    „Krasse Meldung auf Sportschau.de:
    Lautern und FCK liefern sich umkämpftes Spitzenspiel.
    Was da wieder los ist aufm Betze…“

    Alle mit miteinander verwandt da.

  368. ZITAT:
    „Obligatorisches frühes Gegentor wird diesen Traum nach wenigen Minuten zerstören.“

    Alex, reiß dich am Riemen jetzt!

  369. Schebbe mein Topfavorit ist ja eindeutig Sam. Aber der kleine Schweizer Lorenz ist auch brutal gut. Nach jetzt 2 Liedern sehe ich Kilian auf Platz 3, ist aber natürlich der Typ, den die jungen Mädels mit Sicherheit am coolsten finden. Monika hat für mich keine Chance.

    Ich berichte Dir weiter.

  370. Den güldenen Herbst nimmt uns keiner mehr, keiner! #11holen11aus11

  371. Heidenheim und Darmstadt also nächstes Jahr in der Bundesliga.

  372. Obs der HSV traditionell verkackt am Ende? Wäre dann schon so was wie ein Paradigma …

  373. Der große Schwung kam heute mit Ebimbe und Aaronson. Das sollte man für die Startaufstellung in Dortmund im Kopf behalten.

  374. Auswärts läßt der HSV zu viel liegen. Da gab es in 6 Rückrunden-Gastspielen bislang nur einen einzigen Sieg.

  375. ZITAT:
    „Der große Schwung kam heute mit Ebimbe und Aaronson. Das sollte man für die Startaufstellung in Dortmund im Kopf behalten.“

    Jim, ich glaube nicht, dass Ebimbe schon so weit ist. Nächste Woche vielleicht eine ganze Halbzeit. Aber für die Startelf wird er m.E. eher noch 2 Wochen brauchen. Mir fehlt er aber auch extrem. Einer der ganz Wenigen mit Physis.

  376. ZITAT:
    „Schebbe mein Topfavorit ist ja eindeutig Sam. Aber der kleine Schweizer Lorenz ist auch brutal gut. Nach jetzt 2 Liedern sehe ich Kilian auf Platz 3, ist aber natürlich der Typ, den die jungen Mädels mit Sicherheit am coolsten finden. Monika hat für mich keine Chance.

    Ich berichte Dir weiter.“

    Ihr schaut das falsche Programm..im ersten läuft doch Egli mit mirrelle mathieu

  377. Joh. Eine halbe Stunde am Ende gegen verfrüht eingeschlafene Gegner funktioniert. Und dann haben wir gleich wieder gute Ansätze gesehen & nur Kleinigkeiten gefehlt.

    Einen Scheißdreck.

    Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und am Ende hat gewonnen, wer mehr Tore geschossen hat.

  378. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der große Schwung kam heute mit Ebimbe und Aaronson. Das sollte man für die Startaufstellung in Dortmund im Kopf behalten.“

    Jim, ich glaube nicht, dass Ebimbe schon so weit ist. Nächste Woche vielleicht eine ganze Halbzeit. Aber für die Startelf wird er m.E. eher noch 2 Wochen brauchen. Mir fehlt er aber auch extrem. Einer der ganz Wenigen mit Physis.“

    Vielleicht sollte man trotzdem mit ihm anfangen und Rode dann mal einwechseln.

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ihr schaut das falsche Programm..im ersten läuft doch Egli mit mirrelle mathieu“

    Nee, nee capi. Ich brauche den Wettbewerb. Habe ja mit Musik nicht viel am Hut aber Siegen oder ausscheiden, das macht mir Spaß.

    Auch das eigene Einschätzen macht Spaß, bestätigt zu sehen.

  380. Wenn St. Pauli morgen gewinnt sind es noch 3 Punkte; nächsten Freitag dann Showdown im Volkspark, ei ja

  381. ZITAT:
    „Egli mit mirrelle mathieu“

    Wenn Egli, dann auf jesen Fall der Fritz: http://www.winni-scheibe.com/i.....i/mrd1.jpg

  382. Kann man machen, wenn er wirklich schon 45 Minuten durchhält Volker. Glasner scheint das noch anzunehmen. Er bringt ihn aber von Woche zu Woche 10 Minuten länger.

    Er fehlt uns, da sind wie uns wohl alle einig.

  383. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit ein klares Übergewicht an guten Chancen und auch dort kein so schlechtes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde es dann absurd. Normalerweise gewinnst du so ein Spiel 4:1 und der Gegner ist gut bedient. Die Gladbacher haben letzte Woche noch Wolfsburg besiegt, bei uns haben NDicka, Smolcic, Lindström, Götze, Jakic (nach 20 Minuten gefehlt). Das war ein sehr gutes Spiel, es wurde ich wieder besserer Fußball gespielt. Mich ärgert die Gesamtsituation, aber das Spiel heute nicht. Im Gegenteil.

  384. So sehr ich den HSV beim Versagen zusehen mag, Heidenheim in Liga 1 kann niemand wollen.

  385. Stand heute würde ein Halbfinale bei den Spätzles sehr schwer werden.
    Mit Götze, einem 100% fitten Ebimbe und Lindi sieht das dann hoffentlich besser aus.
    Richtig gut hat mir heute gefallen, dass unsere Einwechselspieler so performed haben!
    Es gibt also doch Alternativen…
    Nur hinten wird die Auswahl allmählich bedrohlich knapp.

  386. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ihr schaut das falsche Programm..im ersten läuft doch Egli mit mirrelle mathieu“

    Nee, nee capi. Ich brauche den Wettbewerb. Habe ja mit Musik nicht viel am Hut aber Siegen oder ausscheiden, das macht mir Spaß.

    Auch das eigene Einschätzen macht Spaß, bestätigt zu sehen.“

    Verstehe ich. Und der 13.5. ist ja nicht mehr weit.

  387. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der große Schwung kam heute mit Ebimbe und Aaronson. Das sollte man für die Startaufstellung in Dortmund im Kopf behalten.“

    Jim, ich glaube nicht, dass Ebimbe schon so weit ist. Nächste Woche vielleicht eine ganze Halbzeit. Aber für die Startelf wird er m.E. eher noch 2 Wochen brauchen. Mir fehlt er aber auch extrem. Einer der ganz Wenigen mit Physis.“

    Wenn Embimbe noch nicht so weit ist, könnte ja mit ihm anfangen und nach 60 Minuten den Seppl bringen. Würde zumindest nicht schaden.

  388. Ups. 417 zu spät gelesen

  389. ZITAT:
    „So sehr ich den HSV beim Versagen zusehen mag, Heidenheim in Liga 1 kann niemand wollen.“

    Das stimmt. Der HSV ist aber scheinbar nicht gut genug. Die Lilien können morgen einen riesen Schritt machen.

  390. Der HSV gibt den Club und is a Depp…

  391. Dem Gegner mal so ne Art Überraschung bereiten, fände ich erfrischend.

  392. Btw. Glasner geht davon aus, dass er nächste Saison auf der Bank in Frankfurt sitzt:

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  393. ZITAT:
    „Dem Gegner mal so ne Art Überraschung bereiten“

    Und uns erst!!!

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Verstehe ich. Und der 13.5. ist ja nicht mehr weit.“

    Ist da Esc?

    Da wäre der Trost, dass unsere Pappnasen definitiv nicht schlechter abschneiden werden, als letztes Jahr;)

  395. ZITAT:
    „So sehr ich den HSV beim Versagen zusehen mag, Heidenheim in Liga 1 kann niemand wollen.“

    @schusch: Ist der Ground überhaupt bundesligareif?

  396. ZITAT:
    „Richtig gut hat mir heute gefallen, dass unsere Einwechselspieler so performed haben!
    Es gibt also doch Alternativen…“

    Naja, erster Linie hat Ebimbe performt. Und der war halt verletzt. Aaronson musste sich auch erst hierhin entwickeln. Ist also nicht so, dass Glasner die Bank ignoriert hätte.

    Kamada auf der 6/8 ab der 60. war auch griffiger. Mit voller Kapelle kann das noch eine gute Serie zum Ende werden.

  397. @422 sgevolker:
    Seufz. Danke!
    +1

  398. an SGE Volker:

    BMG war schlecht keine Frage, aber bis Ebimbe kam war nichts zu sehen von uns keine Ideen, keine Schnelligkeit kein Konzept erst mit ihm war es ein echtes Heimspiel mit Drang nach vorne und auch mit ner klareLinie, will sagen Hzt eins bewerte ich anders wie du.

  399. Kamada fand ich ich heute auf dem Weg raus aus der Krise

  400. ZITAT:
    „an SGE Volker:

    BMG war schlecht keine Frage, aber bis Ebimbe kam war nichts zu sehen von uns keine Ideen, keine Schnelligkeit kein Konzept erst mit ihm war es ein echtes Heimspiel mit Drang nach vorne und auch mit ner klareLinie, will sagen Hzt eins bewerte ich anders wie du.“

    Die erste Halbzeit war sicher die schwächere, keine Frage. Aber auch da hatten wir Gladbach sehr gut im Griff, außer dem Konter nix zugelassen, Sow hatte eine sehr gute Chance, Gladbach fast ein Eigentor, Rode zweimal gute Schusschance und Muani muss da schon den Ausgleich machen. Gladbach hatte es da schon dem Torwart zu verdanken in Führung zu liegen. Ich fand die Halbzeit in Ordnung, die zweite dann richtig Klasse mit reihenweise guten Chancen.

  401. ZITAT:
    „@422 sgevolker:
    Seufz. Danke!
    +1“

    +2

  402. Die erste Halbzeit war mit dem obligatorischen Gegentor und einem katastrophalen Passspiel zum Vergessen. Die 2. Halbzeit hat dafür entschädigt. Aber mit den Ergebnissen der letzten Wochen wird’s nichts mehr mit Europa. Unsäglich, Woche für Woche die gleichen Fehler…

  403. ZITAT:
    „Der große Schwung kam heute mit Ebimbe und Aaronson. Das sollte man für die Startaufstellung in Dortmund im Kopf behalten.“

    Sach ich doch.

  404. ZITAT:
    „Btw. Glasner geht davon aus, dass er nächste Saison auf der Bank in Frankfurt sitzt:

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Das würde mich persönlich freuen!!!!

  405. Der so geschmähte Glasner hat übrigens den Ausgleich eingewechselt. Knauff als Rechtsfuß hat, bis auf eine Szene in der ersten Halbzeit, wo er super bis zur Grundlinie geht und in den Strafraum eindringt, immer, absolut immer abgekappt, um die Flanke mit seinem starken Fuß reinzubringen. Das hat von links den Nachteil, dass dann die Verteidiger sich drehen und dem Ball entgegen gehen können und bringt ihnen Zeit. Knauff ist nie zur Grundlinie gegangen und hat sich nie getraut, mit dem schwächeren Linken zu flanken. Was man ihm nicht vorwerfen kann. Glasner hat das korrigiert und Alidou gebracht, der dann als Linksfuß hinter die Kette kam und die Verteidigung in die schlechtere Position zwingt. Alidou links durch, Flanke mit links gegen die Laufrichtung der Abwehr, Kolo Muani, Zack, Tor. Das Tor geht zu 100% auf Glasner.

  406. Hätte Glasner dann nicht gleich Alidou bringen können statt Knauff? :)

    Aaronson fand ich gut. Der hat Eindruck hinterlassen. Im Hörfunk klang es so, als sei Kamada ziemlich schwach gewesen. Wäre Aaronson da mal einem Versuch wert? Also statt Kamada?

  407. Bill Paxton war vor allem handlungsschnell, indes mit wenig Resultat. Das kann jetzt alles zwischen mangelnder Integration, Jungspundigkeit, unerkanntem Genie oder Zufall gewesen sein. Aber er hat den Ball generell nicht erst einmal gesichert, um ihn dann 5 Sekunden zu spät bei einem Alibiquerpass zu verlieren.

  408. ZITAT:
    „Hätte Glasner dann nicht gleich Alidou bringen können statt Knauff? :)

    Aaronson fand ich gut. Der hat Eindruck hinterlassen. Im Hörfunk klang es so, als sei Kamada ziemlich schwach gewesen. Wäre Aaronson da mal einem Versuch wert? Also statt Kamada?“

    Kamada war in der zweiten Hälfte griffig. Ich glaube, Aaronson überfordert man mit einem Start-11-Einsatz, das Tempo kann er nur 30min gehen.

  409. ZITAT:
    „Kamada war in der zweiten Hälfte griffig. Ich glaube, Aaronson überfordert man mit einem Start-11-Einsatz, das Tempo kann er nur 30min gehen.“

    wäre*

  410. Und kann Glasi nicht mal die bis zum Ende reichende Führung aufstellen, anstatt mit laserklarem Blick die Malesse gerade so noch hinten raus halbwegs zu korrigieren oder auch mal wieder nicht?

  411. Ich denke, Knauff war nach der Verletzung von Jakic schon die richtige Wahl, er hat ja auch auf links schon starke Spiele gemacht. Alidou halte ich noch nicht für weit genug, ein fast ganzes Spiel stabil abzuliefern. Da ist Knauff schon die bessere Wahl. Und Kamada ist ganz sicher auch besser als Aaronson, der aber als Einwechselung gut war. Kamada war auch besser als er zurück auf die Sechs ging, da nahm er mehr am Spiel teil. Ebimbe hat nicht auf der Sechs, sondern weiter vorne gespielt, weil Glasner sicher den physisch stärkeren Spieler vorne drin haben wollte, zudem ist Ebimbe sehr kopfballstark. Logisch war auch die Einwechselung von Alario für Kamada um einen weiteren Strafraumspieler als Abnehmer für die Flanken von Buta, der das gut gemacht hat, und eben Alidou zu haben. All in halt. Hätte ja auch fast noch für den Sieg gereicht.

  412. Ich hätte gerne einen wachen Kamada mit Interesse am Spiel anstatt seines Wiedergängers, dessen Flirten mit Karten Engagement simuliert.

  413. Schebbe Zwischenstandnach dem dritten Lied. Kyian und Lorent haben von u.a. Leonie unterirdisch schlechte Songs geschrieben bekommen. Sie hatten keine Chance ihr eStimmen zu präsentieren. Sem singt gerade. Wie immer überragend. Sollteeine klare Sache wegen, obwohl auch Sem durch den Song etwas ausgebremst wird. Monika hat durch die seichten Songs etwas aufgeholt.

    Tipp: Sem

    Eine Platzierung gibt es ja nicht mehr aber Platz 2 für Kyian ( wegen der jungen Mädels) 3 an Lorent, der 2 verdient hätte und Platz 4 für Monika.

    Nach dem Notar gebe ich noch das Endergebnis Bescheid.

  414. Der simuliert nix, der Kamada, der ist schwer mit sich beschäftigt. Es gab etliche Situationen, wo er zwischen zwei Gegnern angespielt wurde und Zeit hatte, den Ball anzunehmen. Der Daichi der Vorrunde hätte sich völlig selbstverständlich aufgedreht und den Ball nach vorne getragen oder gespielt. Der Daichi der Rückrunde hat dann immer den Sicherheitspass nach hinten gewählt. Die WM hat seinem Selbstvertrauen komplett den Stecker gezogen. Und sowas kommt nicht so schnell wieder. Ich glaube, der hadert sehr mit sich.

  415. Schnix, beim Daichi völlig dabei.

  416. 453

    warum wird immer die WM als Alibi genommen die sind doch weitergekommen, nein es ist sein Manager der ihm sagt das er woanders hin muss und Japaner müssen ihr Gesicht wahren und das ist fürihn bestimmt der Pkt der ihm zu schaffen macht einerseits für uns Leistung zu bringen andererseits zu wissen er geht weg, für Japaner eine schwierige Ausgangsposition mit der Mentalität eines Japaners.

  417. Warum nicht Dina Ebimbe so lang die Füße tragen und dann den Seppl um den Sieg in Dortmund nach Hause zu bringen?

  418. NairobiAdler in HH

    Revolutionäre Idee. Will die noch jemand haben?

  419. Uli, mag an meiner fehlerhaften Wahrnehmung liegen aber ich glaube, dass Ebimbe spielerisch noch nicht so weit ist und seine überragende Physis kommt halt besser zur Geltung, wenn der Gegner schon ein bisschen müde ist.

    Man kann es aber natürlich probieren.

  420. Glasner findet unsere Abwehr gut, wir haben schließlich nur 4 Abschlüsse zugelassen. Lange Zeit hatte Gladbach überhaupt kein Interesse gezeigt, Offensivaktionen zu starten. Ein Konter reichte ja. Den Rest hat man ja souverän wegverteidigt. Und von uns ging in den ersten 60 Minuten sehr wenig Gefahr für das Gladbacher Tor aus. Das wurde erst mit Ebimbe und Paxton besser.

  421. Wenn du als Trainer weißt, dass ein Spieler ziemlich sicher nach ca. 60 Minuten raus muss, bringst du ihn von Anfang an. Was, wenn du Ebimbe von Anfang an bringst, dann tauschen musst, und dann Seppl auch wieder raus muss? Das Risiko macht kein Trainer. Nie.

  422. ZITAT:
    „Wenn du als Trainer weißt, dass ein Spieler ziemlich sicher nach ca. 60 Minuten raus muss, bringst du ihn von Anfang an. Was, wenn du Ebimbe von Anfang an bringst, dann tauschen musst, und dann Seppl auch wieder raus muss? Das Risiko macht kein Trainer. Nie.“

    Kann aber auch zu anderen Problemen führen, wenn Du weißt das Ebimbe für Rode kommen muss und somit Rechtsaußen eine Option weniger hast. Generell ist es für mich sehr ärgerlich, wenn Du einen Spieler hast von dem Du weißt das er nur 60 Minuten durchhält. Das geht eigentlich nicht.

  423. Zumindest geht es nicht für die Stammelf. Rode für die Bank nehme ich dennoch für eine weitere Saison.

  424. Unser Kapitän hat momentan zu viel mit sich selber zu tun nach meinem Eindruck.

  425. Platz 4 Kyian
    Platz 3 Lorent(ich fass es nicht 3 Klassen besser als Monica)
    Platz 2 Monica

    Platz 1 Sem!!!!!

    Ich weiß Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere aber ich hatte echt Abgst, Monica könnte gewinnen. Mei Sem!

  426. Aha. Und die können Kunststückchen?

  427. Wie Isar, Du schaust kein DSDS? ;)

  428. Eher schneide ich mir Körperteile mit stumpfen, rostigen Messern ab.

  429. Aber die Begründung leuchtet mir ein. Hunde- und Hahnenkämpfe sollen auch interessant sein. Man hört viel über Zwergenwerfen.

  430. ZITAT:
    „Eher schneide ich mir Körperteile mit stumpfen, rostigen Messern ab.“

    +1

  431. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eher schneide ich mir Körperteile mit stumpfen, rostigen Messern ab.“

    +1″

    +1

  432. ZITAT:
    „Eher schneide ich mir Körperteile mit stumpfen, rostigen Messern ab.“

    +1

  433. Ich schaue es mir auch nicht an, finde es aber schön, hier von ce auf dem Laufenden gehalten zu werden.
    Danke dafür.

  434. NairobiAdler in HH

    Gut, andere schauen Dschungelcamp.

    Ich trinke eher ein schönes Glas Eiter als das ich irgendetwas, was von RTL produziert wird, anschaue.

  435. Vielen Dank, CE, für das mich auf dem laufenden halten! ;-)

  436. Das Spiel ab der 54.-Minute ein ganz anderes. Die Körpersprache von Kamada ebenso. Der ist im Sprint die Gegner angelaufen. Fehler ihn auszuwechseln. War eigentlich der Taktgeber. Scheine aber der einzige zu sein,der das so gesehen hat. Siehe auch die Einzelkritik der FR.

  437. Günther Schmolz

    Vielleicht sind wir einfach nur gutmütige Trottel – auf sportschau.de kriegt man als Kramaric einen ausführlichen Artikel darüber, wenn man sich selbst lobt, dass man bei einem „ganz kleinen Kontakt“ hinfällt und einen Freistoß schindet. Der dann allerdings auch verwandelt wird.