EM 2021 Keine Scheiß-Mannschaft

Foto: dpa
Foto: dpa

Finnlands Nationaltorwart Lukas Hradecky sieht sein Team bei der Fußball-EM nicht als krassen Außenseiter.

“Klar wissen wir, dass es schwierig wird. Aber wir fahren nicht zur EM, um nur daran teilzunehmen. Wir sind keine Scheiß-Mannschaft. Wir sind nicht so schwach, wie man denkt. Wir können auch einen großen Gegner schlagen”, sagte der Bundesliga-Profi von Bayer Leverkusen.

Die Finnen nehmen zum ersten Mal an einem großen Fußball-Turnier teil und treffen am Samstag (18.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) in ihrem ersten Spiel in Kopenhagen auf Dänemark. Die Vorbereitung des EM-Debütanten verlief mit zwei Niederlagen gegen Schweden und Estland enttäuschend.

Trotzdem sagte Hradecky in einer Medienrunde seines Vereins: “Unser Selbstvertrauen ist seit der Qualifikation auf einem ganz hohen Niveau. Wenn jeder Gegner ein bisschen Respekt und Sorge hat, wie er gegen uns spielen soll, dann haben wir unseren Job gut gemacht. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir unseren Urlaub durch ein paar gute Ergebnisse bei dieser EM verkürzen könnten.”

Unterdessen traut Türkei-Experte Christoph Daum dem Team von Senol Günes zum Auftakt der EURO gegen Italien “eine Überraschung zu. Und das wäre aus meiner Sicht schon ein Unentschieden. Die Türkei hat Holland geschlagen, zwei Riesen-Ergebnisse – Sieg und Remis – gegen Frankreich erzielt. Vor allem gegen große Nationen können sie ihr Potenzial abrufen”, sagte Daum im Interview mit Münchner Merkur und tz.

Die türkischen Spieler werden nach Ansicht von Daum im Eröffnungsspiel am Freitag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) “voll motiviert sein und sich sagen: ‘Jetzt können wir wieder mal zeigen, wozu wir in der Lage sind!'” Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu, früher in der Bundesliga in Leverkusen und Hamburg aktiv, traut Daum (68) sogar zu, “dass er zum Superstar bei der EM werden kann”. (dpa/sid)

Schlagworte: , ,

294 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Westend-Adler unterwegs

    Guten Morgen Herrschaften!
    Zum Turnierstart schon die Fahnen rausgegangen?

  2. Westend-Adler unterwegs

    Rausgehangen natürlich.

  3. rausgehängt natürlich

  4. Raushängen lassen?

  5. ZITAT:
    “So der Spycher hat den David Wagner eingestellt, war ja auch mein Wunschtrainer.”

    Vielleicht war es doch gut, dass Spycher nicht wollte und konnte.

  6. “hängen lassen”

  7. Mitgefangen, mitgehangen.

  8. Fahnen sind ausgegangen.

  9. ZITAT:
    “Vielleicht war es doch gut, dass Spycher nicht wollte und konnte.”

    Vielleicht setzt Wagner auch die Serie von vier Meisterschaften in Folge fort.

  10. Den Lukas mag ich nach wie vor.
    Viel Erfolg Suomi.

  11. Morsche.
    Wer lang hat, lässt lang hängen.
    Wer länger hat, lässt schleifen.
    Und damit zurück zum Spocht…

  12. Partizip I oder Partizip II, Positionsverb oder Richtungsverb, das ist hier die Frage.

  13. Derweil gibt’s gute oder schlechte Nachrichten aus Mailand, je nach Belieben. Inter Verhandelt verbrieft mit Emerson Royal als Hakimi-Ersatz, Kostenpunkt 25 Mio. Da wird’s Geld doch etwas knapp, will man den Filip auch noch holen.

  14. Ich tippe Kostic bleibt dafür gehen Silva und Kamada.

  15. Tippe ich mit, Uli.

  16. Morsche
    Könnte sein, Uli. Ich habe auch um Ndicka bissi Angst.

  17. Obwohl: Den Silva wird am Ende irgend einer kaufen, der mehr Geld als Vertrauen in seine Mannschaft hat.

  18. Nix “obwohl”. Ist noch früh.

  19. ZITAT:
    “Morsche
    Könnte sein, Uli. Ich habe auch um Ndicka bissi Angst.”

    Dem N’dicka soll man mal ein paar Euro draufpacken, falls man noch ein paar Pfandflaschen im Schrank hat und ihm aufzeigen, dass es für seine Entwicklung nichts Besseres als Mainhattan gibt. Vertrag verlängern, gerne mit Ausstiegsklausel in Höhe von, na sagen wir mal 40 Mio.

  20. Morsche,
    wichtig und schön ist doch, dass der Grand Old Tippmaster vom Dornbusch ins Geschehen eingegriffen hat
    Fehlt noch der swa. Vermute und hoffe, dass er noch ausreizt und die letzten, bei ihm eingehenden Informationen aus den diversen Zentral- und Lokalredaktionen und vom Drosten berücksichtigen will.
    Kann sich gerade unter diesem Corona doch alles ganz schnell verändern.
    Ist ja kein Adi

  21. ZITAT:
    “Dem N’dicka soll man mal ein paar Euro draufpacken, falls man noch ein paar Pfandflaschen im Schrank hat und ihm aufzeigen, dass es für seine Entwicklung nichts Besseres als Mainhattan gibt.”

    Für N’Dicka hängt wahrscheinlich sehr viel davon ab, was Glasner bevorzugt spielen will. Wenn es die Viererkette ist, streitet er sich mit Hinteregger um den Startplatz als IV, da beide nicht den idealen linken Verteidiger geben können. Sollte die Dreierkette Bestand haben, wird er das linke Glied spielen und Hinteregger weiter in der Mitte seinen Platz haben.

  22. ZITAT:
    “ZITAT:
    Für N’Dicka hängt wahrscheinlich sehr viel davon ab, was Glasner bevorzugt spielen will. Wenn es die Viererkette ist, streitet er sich mit Hinteregger um den Startplatz als IV, da beide nicht den idealen linken Verteidiger geben können. “

    Und wer ist dann Deiner Meinung nach der andere gesetzte IV bei ner Viererkette, wenn sich N’Dicka mit Hinti um den Platz streitet ?

  23. ZITAT:
    “Und wer ist dann Deiner Meinung nach der andere gesetzte IV bei ner Viererkette, wenn sich N’Dicka mit Hinti um den Platz streitet ?”

    Tuta

  24. Sehr anregender Einstieg heute hier.
    Habe mich zum Turnierstart dann doch trotz Fahne aus’m Bett gehangelt.

  25. Hinti könnte auch 6er spielen, aber es sind so viele Spiele, sicher Systemwaechsel….

  26. „Eine andere WG bildet unter anderem Müller mit Leon Goretzka, Robin Gosens und Kevin Trapp.“

    https://www.kicker.de/so-wurde.....86/artikel

  27. Wenn ich sehe, wie viele sich beim EM-Tipp des Blogs ange,eldet haben, hat das hier doch Zukunft.

  28. ZITAT:
    “Wenn ich sehe, wie viele sich beim EM-Tipp des Blogs ange,eldet haben, hat das hier doch Zukunft.”

    Guude Falke, kannst du das eben nochmal verlinken bitte. Dann mach ich noch mit. Merci!

  29. Nation-o-mat. Schweiz, na ja. Wie hätte ich antworten müssen, um bei Finnland zu landen?

  30. ZITAT:
    “Nation-o-mat … Österreich, peinlich.”

    Dito. Was mich aber mehr irritiert, “… Sie sind deutscher als die Deutschen. …” Das hätte nicht sein müssen.

  31. Tschechien. Mal was anderes. Gehe jetzt Drogerie, Nationalfarbenschminke kaufen.

  32. „Jeder Medienmensch muss sich ein ziemlich nerviges Gerät umhängen, dass ständig brummt, wenn man einem Kollegen näher als zwei Meter kommt. So soll das Gefühl für den Corona-Abstand geschärft werden. Außerdem trackt das Ding rückwirkend, falls jemand positiv getestet wurde und man diesem jemand zuvor zu nah gekommen ist. Dann ist man sicherheitshalber eine dringender Quarantäne-Kandidat.“

    https://www.fr.de/thema/fussba.....85871.html

  33. „Was mich aber mehr irritiert, „… Sie sind deutscher als die Deutschen. …“

    Ging mir auch so. Richtig bös.

  34. ZITAT:
    “Hinti könnte auch 6er spielen”

    Ungefähr so gut wie Trapp

  35. Ich bin England

  36. Polen – was habe ich mit Polen? Vielleicht wegen Elektrotechnik?

  37. Ah, zu spät, Erik
    Gruppenphase ist durch. Deutschland mit zwei Siegen und einem Unentschieden Gruuppenerster.

  38. “…der mehr Geld als Vertrauen in seine Mannschaft hat.”

    Schöner Satz, muss ich mir merken.

  39. Wie komme ich zu Ukraine?

    Ukraine

    Es könnte zum Weiterkommen reichen, aber vielleicht bitten Sie vorsorglich Ihren Trainer, dass er sich noch mal die Schuhe schnürt. Wir wünschen Ihnen bei der EM so oder so willkommene Ablenkung!

  40. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und wer ist dann Deiner Meinung nach der andere gesetzte IV bei ner Viererkette, wenn sich N’Dicka mit Hinti um den Platz streitet ?”

    Tuta”

    Wir haben Hinti, N’dicka und Tuta, und Tuta soll der gesetzte IV in einer 4er Kette sein? Die Meinung dürftest Du so ziemlich exklusiv haben.

  41. Nein, Tentakel, die Meinung hat der Uli nicht exklusiv.
    Tuta ist unser Mann für die RIV.

  42. “Na, schon getippt?”
    “Fußball interessiert micht nicht!”
    “Und was interessiert dich?”
    “Ich will ein Pony!”
    “Ok, Türkei gegen Italien?”
    “1:1”

  43. Wie das dann der neue Trainer sieht…..schaun mer mal….

  44. ZITAT:
    “Nein, Tentakel, die Meinung hat der Uli nicht exklusiv.
    Tuta ist unser Mann für die RIV.”

    Warum sollten Hinti und N’dicka nicht zusammen zentral in einer 4er Kette spielen können?

  45. gerade mal den Spielplan durchgeklickt wenn wir Zweiter in der Gruppe werden geht es gegen den ersten der D Gruppe das Wäre dann wohl England das Spiel wäre in London.

  46. Das ist aber eine ganz andere Frage.
    Natürlich können die das.
    Trotzdem: Tuta hat sich sehr gut geschlagen auf der Position, warum also da einen Linksfuß?

  47. Kinners, muss man Euch denn alles erklären:
    “..N’Dicka bringt so viel mit. Möglicherweise wäre er mit diesen Qualitäten sogar im defensiven Mittelfeld, wo er sich durchaus auch sehen würde, gut aufgehoben.”
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  48. ZITAT:
    “Das ist aber eine ganz andere Frage.
    Natürlich können die das.
    Trotzdem: Tuta hat sich sehr gut geschlagen auf der Position, warum also da einen Linksfuß?”

    Weil Hinti und N’dicka besser sind. In einer 3er wird Tuta als RIV spielen, in einer 4er Kette wird er nicht gesetzt sein.

  49. WTF? Kroatien? Kenn ich nur vom Wasserball.

  50. Da isser endlich, der swa. War ja kaum zu erwarten, um so schöner, dass du wohlauf bist.

  51. Bin für Ilse in der Abwehr! Außerdem bin ich für Durchwechseln in der Abwehr – und zwar regelmäßig. Dann ist man es gewohnt und wird als sesibler Spieler net gleich verunsichert, weil man mal auf die Bank muss. Werde sofort ne Mail an EF und den Oli schreiben, damit sie darauf achten!

  52. ZITAT:
    “….. Außerdem bin ich für Durchwechseln in der Abwehr – und zwar regelmäßig….”

    Guter Vorschlag, auch wegen Optimierung der Belastungssteuerung.

  53. Spanien. Muss an der Wein-Auswahl gelegen haben…

  54. Töne der Bescheidenheit beim FC Ruhmreich:
    https://www.kicker.de/hainer-i.....09/artikel

  55. ZITAT:
    “gerade mal den Spielplan durchgeklickt wenn wir Zweiter in der Gruppe werden geht es gegen den ersten der D Gruppe das Wäre dann wohl England das Spiel wäre in London.”

    Die trainieren schon Elfmeterschiessen.

  56. @58: Yep
    Wüsste aber schon noch gern, was der Arm macht

  57. Ach so
    Hopp, Schwyz

  58. ZITAT:
    “Töne der Bescheidenheit beim FC Ruhmreich:
    https://www.kicker.de/hainer-i.....09/artikel

    Kaufe aufgrund meiner Bescheidenheit auch eher selten beim Lui Vietong ein.

  59. ZITAT:
    “Spanien. Muss an der Wein-Auswahl gelegen haben…”

    Die hatten wohl drei Tage Heimurlaub…

    Da hat jemand das Konzept “Quarantäne” nicht verstanden.

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Töne der Bescheidenheit beim FC Ruhmreich:
    https://www.kicker.de/hainer-i.....09/artikel

    Kaufe aufgrund meiner Bescheidenheit auch eher selten beim Lui Vietong ein.”

    Kaufe aufgrund meiner Bescheidenheit sowieso sehr wenig für mich persönlich ein. Wenn alle Menschen so wären wie ich, würde die Konsumgüterindustrie seit mehr als fünf Jahrzehnten darben.

  61. Moni, ich habe auf Wein geklickt, kann aber lt. Tim nicht der Grund für Finnland gewesen sein. Vielleicht liegt’s daran, dass ich nur unter der Dusche singe?

  62. @57

    Bei mir auch.
    Ist ja ein schönes Land :)

  63. Belgien. Hmhmhm.
    Für Sie wird’s höchste Zeit…
    Wie meinen die das?!
    Methusalix?!? Wo ist hier ein Greis?!?!!

  64. ZITAT:
    “Kaufe aufgrund meiner Bescheidenheit sowieso sehr wenig für mich persönlich ein. Wenn alle Menschen so wären wie ich, würde die Konsumgüterindustrie seit mehr als fünf Jahrzehnten darben.”

    Denk’ ans Konsumklima, shoppen quasi für Arbeitsplätze.

  65. ZITAT:
    “Gehe jetzt Drogerie, Nationalfarbenschminke kaufen.”

    Haste deinem Elefantenschuh schon seine schwarz-rot-goldene Hülle übergezogen?

  66. ZITAT:
    “Weil Hinti und N’dicka besser sind. In einer 3er wird Tuta als RIV spielen, in einer 4er Kette wird er nicht gesetzt sein.”

    Zwei Linksfüße in der IV? Kann man machen, würde ich nicht machen. Viererkette sähe ich mit Hinteregger und Tuta in der IV und Lenz links und da Costa oder Toure rechts außen. N’Dicka im DM halte ich für eine ziemlich gute Idee.

  67. UEFA setzt Verfahren gegen Real, Barca und Juve aus. :D

  68. Kroatien: “Wenn Sie noch mal was Großes reißen wollen, beeilen Sie sich – Sie werden langsam alt.”
    FRESSE MANN! DAS WEIß ICH SELBER!

  69. An das 3:3 gegen Porto hätte Ilse1 ja nicht erinnern müssen – vercoacht !

  70. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weil Hinti und N’dicka besser sind. In einer 3er wird Tuta als RIV spielen, in einer 4er Kette wird er nicht gesetzt sein.”

    Zwei Linksfüße in der IV? Kann man machen, würde ich nicht machen. Viererkette sähe ich mit Hinteregger und Tuta in der IV und Lenz links und da Costa oder Toure rechts außen. N’Dicka im DM halte ich für eine ziemlich gute Idee.”

    Sehe da kein Problem drin. 2 Rechtsfüßer geht ja auch.

  71. Zitat:

    “Nation-o-mat

    https://www.zeit.de/sport/2021…..tion-o-mat

    Österreich, peinlich.”

    Rußland. Mist, ich bin enttarnt.

    Oder besser meiner Frau zuliebe, klingt unverfänglicher. Die hatte sich wg. Eishockei so gegrämt.

  72. Tja, Tentakel, Vorsicht mit der Unterstellung, andere hätten ihre Auffassung exklusiv.
    Könnte einem selbst ja auch so gehen…

  73. ZITAT:
    “gerade mal den Spielplan durchgeklickt wenn wir Zweiter in der Gruppe werden geht es gegen den ersten der D Gruppe das Wäre dann wohl England das Spiel wäre in London.”

    Du meinst bestimmt Kroatien mein lieber blackforesteagle

  74. Zu Rußland:

    “Spätestens nach der Gruppenphase wird es schwierig, Ihre Gegner auszuschalten. Zumindest ohne Nowitschok.”

    Zur Sicherheit nehme ich meiner Frau das Kochen am Wochenende seit Jahren ab. Werktags in der Mittagspause Schachtelwirt.

  75. Wieso ist der Ndicka eigentlich nicht für die EM nominiert, wenn er doch Weltklasse ist?

  76. ZITAT:
    “Wieso ist der Ndicka eigentlich nicht für die EM nominiert, wenn er doch Weltklasse ist?”

    Ich bin auch Weltklasse, und sitz hier daheim.

  77. ZITAT:
    “Wieso ist der Ndicka eigentlich nicht für die EM nominiert, wenn er doch Weltklasse ist?”

    Weil Frankreich einen unglaublichen Pool an talentierten Spielern hat derzeit.

    https://www.sportbuzzer.de/art.....eaktionen/

  78. „ Wieso ist der Ndicka eigentlich nicht für die EM nominiert, wenn er doch Weltklasse ist?“

    Damit der Stefan Europameister werden konnte
    Und der Jogi hofft jetzt auch

  79. N‘Dicka im Mittelfeld? Das muss dieses EM-Fieber sein.

  80. So ein Hauch Bock auf die EM habe ich jetzt auch, mal sehn wie lange..

  81. ZITAT:
    “Moni, ich habe auf Wein geklickt, kann aber lt. Tim nicht der Grund für Finnland gewesen sein. Vielleicht liegt’s daran, dass ich nur unter der Dusche singe?”

    Wein, Dusche. Ich auch. Trotzdem kein Finnland. Was soll’s, da isses mir eh zu kalt.

  82. Bin Däne. Muss an meiner Vorliebe für Seafood liegen. Das 300g Ribeyesteak gestern hat dennoch gemundet.

    Perle Käskopp. :-)
    Sieht man ja sofort.

  83. ZITAT:
    “… Was soll’s, da isses mir eh zu kalt.”

    Im Sommer net. Da isses knalleheiß und sehr lange sehr hell.

  84. ZITAT:
    “N‘Dicka im Mittelfeld? Das muss dieses EM-Fieber sein.”

    Gibts Du Evan Bescheid, dass er mal besser messen soll.

    Ansonsten gefällt mir der rechtschaffende Kil mit der Balance auf der Adler Tippa 1 doch so schon besser:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....99005.html

  85. @92: na ja, vielleicht doch eher deswegen:
    https://www.heidelberg24.de/sp.....90248.html
    (Disclaimer: falls ein CE, bitte weitergehen)

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieso ist der Ndicka eigentlich nicht für die EM nominiert, wenn er doch Weltklasse ist?”

    Weil Frankreich einen unglaublichen Pool an talentierten Spielern hat derzeit.

    https://www.sportbuzzer.de/art.....eaktionen/

    Der Trainer-und-Spieler-Europameister Kuntz fragte kürzlich aus gegebenem Anlass: “und was heißt hier eigentlich Talent”?
    Ganz oben, wo die Luft wie bei der Nationalmannschaft schon recht dünn wird, ist “Talent” nur in absoluten Ausnahmefällen ein Unterscheidungskriterium für eine erfolgreiche Karriere. Sieht man auch bei N’Dicka, der ja ohne Zweifel über sehr viel Talent und viel Spielpraxis in einer der starken europäischen Ligen verfügt, und trotzdem (noch) nicht berücksichtigt wurde.
    Am Kriterium “Talent” scheiterte seine Nichtberücksichtigung sicher nicht. Schaut man sich die für Frankreich nominierten Abwehrkicker mal näher an, erkennt man auf den ersten Blick eine Ansammlung von Kickern aus den europäischen Topklubs. Mit viel mehr Erfahrung, oft auf besserem Niveau (unzählige CL-und EL-Spiele). Talent ist halt nicht alles.
    Bei einer Nominierung wäre N’Dicka das jüngste Kadermitglied gewesen. Deschamps muss oder will offenbar nicht so sehr auf die Jugend setzen. Bei Mbappé ging es halt früher nicht anders……

  87. ZITAT:
    “@92: na ja, vielleicht doch eher deswegen:
    https://www.heidelberg24.de/sp.....90248.html
    (Disclaimer: falls ein CE, bitte weitergehen)”

    Die Fans von Hopp protestieren gegen Hopp.

  88. ZITAT:
    “Die Fans von Hopp protestieren gegen Hopp.”

    Provinzposse. Nicht der Rede wert.

  89. Als nächstes werden Rasenballer zum Coffeinbrauseboykott aufrufen, weil man Krösche und Nagelsmann ziehen ließ.

  90. Erik! Quergelegt…

  91. Unhaltbar abgefälscht von Yves Eigentor!

  92. “Kaufe aufgrund meiner Bescheidenheit sowieso sehr wenig für mich persönlich ein. Wenn alle Menschen so wären wie ich, würde die Konsumgüterindustrie seit mehr als fünf Jahrzehnten darben.”

    Geht mir ähnlich. Ich unterstütze eigentlich seit Jahrzehnten überwiegend nur die Gastronomie und die Automobilindustrie. Man gönnt sich ja sonst nichts.

  93. Ups. Jetzt hätte ich ja beinahe aus Versehen gewummst…..

  94. ZITAT:
    “Ups. Jetzt hätte ich ja beinahe aus Versehen gewummst…..”

    Dann hätte man ja doch über die Einführung des „Merse“ nachdenken müssen… ;-)

  95. Als gute Wirtschaftsförderin unterstütze ich ziemlich viele Branchen. Klamotten, Möbel, Spirituosen, Kosmetik, Gastronomie, Streamingdienste, Eissalons, Bioläden, Weinbauern, Ärzte, Apotheken und Gemüsemärkte. Die Autoindustrie muss in die Röhre gucken. Wir kaufen alle Jubeljahre einen gebrauchten Kleinwagen und fahren den (ziemlich wenig), bis er auseinanderfällt.

  96. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ups. Jetzt hätte ich ja beinahe aus Versehen gewummst…..”

    Dann hätte man ja doch über die Einführung des „Merse“ nachdenken müssen… ;-)”

    Wass’n Glück!

  97. @moni: Ah ja. Einiges habe ich doch vergessen. Z.B. die Spirituosen. Und dann natürlich mein Weingut in der Pfalz, bei dem ich jetzt seit fast 40 Jahren Kunde bin.

    Und das Gesundheitswesen habe ich – zwangsweise – auch massiv unterstützt. Vor allem das Nord-West-Krankenhaus. Das ist – wie ich zu sagen pflege – mein “Zweitwohnsitz”.

  98. Nord-West-Krankenhaus jetzt mit ultra-schnellem WLAN!
    Damit aus keinem “Wumms” ein “Merse” wird!
    :))

  99. Die Urlaubsimpfer sollten sich schon mal einen Termin vor den Skiferien besorgen:
    Auch Söder betonte: „Impfen ist eine Daueraufgabe.”
    https://www.fr.de/politik/coro.....98407.html

  100. Mit de rischdische un wischdische Leut bei enanner is überall Urlaub.
    Mit keinem Zaster der Welt zu bekomme.

  101. Das ging schnell: Silas ist für 3 Monate gesperrt plus Geldstrafe 30000,- .
    Ab 12. Sept. darf er wieder ran.

    https://www.kicker.de/nach-ide.....48/artikel

  102. Hoffentlich gewinnt heute keiner. Sonst geht das Gehupe wieder los. Das macht meinen Iguana nervös.

  103. ZITAT:
    “HSV hofft auf Kostic:

    https://www.rotenburger-rundsc.....99427.html

    Ich würde es eher so formulieren
    HSV hofft auf Kostic-Millionen, um den Pierre-Michel verpflichten zu können

  104. ZITAT:
    “Das ging schnell: Silas ist für 3 Monate gesperrt plus Geldstrafe 30000,- .
    Ab 12. Sept. darf er wieder ran.

    https://www.kicker.de/nach-ide.....48/artikel

    Der Bursche hat doch Kreuzbandriss und fällt eh bis Oktober oder November aus…

  105. ZITAT:
    “Der Bursche hat doch Kreuzbandriss und fällt eh bis Oktober oder November aus.”

    Passt. Den Erpressungsdreck hat er aus dem Kreuz(-band) und die notwendige (aber auch pro forma) Geldstrafe dürfte jetzt verschmerzbar sein.
    Sollte im hoffentlich vermeidbaren Wiederholungsfall als Ansporn dienen können und den bösen Buben unter den Spielervermittlern/-beratern als Abschreckung.

  106. Italia!

    Übrigens ist der Natiomat ein nettes kleines Verarscherli, Frau Tscha wurde eingeschwyzt, das hat ihr so gestunkendass sie den Test nochmal mit identischen Antworten machte – und schwupps war sie Portugiesin.
    (Wie ich übrigens auch), der Zeitredakteur wollte Euch nur mithilfe des Zufallsgenerators ein paar Sprüche drücken.

  107. ZITAT:
    “Sollte im hoffentlich vermeidbaren Wiederholungsfall als Ansporn dienen können und den bösen Buben unter den Spielervermittlern/-beratern als Abschreckung.”

    Abschreckung? Ich bewundere deinen Optimismus.

  108. “der Zeitredakteur wollte Euch nur mithilfe des Zufallsgenerators ein paar Sprüche drücken.”

    An so Spielchen nehme ich grundsätzlich nicht teil. Da geht es doch nur um Klicks. Oder?

  109. @117: Tscha, eigentlich hät bei Dir Preussen und Beamter rauskommen müssen.
    Im übrigen kannst der Frau Tscha sagen, dass ich mich gefreut hab, als bei mir die Schwyz rausgekommen ist
    Supa Djibi, Super Zuber und dann noch die Schrotflint.
    Was kann es bei diesem unserem Bundestrainer als Eintracht-Fan schöneres geben
    Gut, ich acht bei den anderen Nationen auch net so auf die Optik von dortigen Eintracht-Spielern und bei manch einem scheint die Zugehörigkeit zur Eintracht-Familie mal so gar net net im Vordergrund zu stehen.
    Großes ;-)

  110. ZITAT:
    “Italia!

    Übrigens ist der Natiomat ein nettes kleines Verarscherli, Frau Tscha wurde eingeschwyzt, das hat ihr so gestunkendass sie den Test nochmal mit identischen Antworten machte – und schwupps war sie Portugiesin.
    (Wie ich übrigens auch), der Zeitredakteur wollte Euch nur mithilfe des Zufallsgenerators ein paar Sprüche drücken.”

    Echt Klasse. Ich mag so was Skurilles.

  111. ZITAT:
    “”der Zeitredakteur wollte Euch nur mithilfe des Zufallsgenerators ein paar Sprüche drücken.”

    An so Spielchen nehme ich grundsätzlich nicht teil. Da geht es doch nur um Klicks. Oder?”

    Kann sein. Trotzdem lustig.

  112. Merkwürdige Veröffentlichungen heute Abend.
    Im verlinkten Artikel in #111 steht, dass der HSV wegen des Aufstiegs Geld spart.
    Und der Tscha schreibt dass er Portugiesin sei.
    Abstruses Zeug

  113. “…”Mein Geheimfavorit sind die Türken, sie haben eine richtig interessante Mannschaft, die komplette Abwehr spielt in der Premier League”,”

    Aha, Premier League.
    Mir scheint, dem Manager 2.0 bekommt die Hauptstadtluft net so gut

  114. Unser Tscha.
    Portugiesin der Herzen.

  115. Prince glaubt auch an Türkiye.

  116. Aha, der alte Fuchs swa hat die Aufstellungen abgewartet.
    Profi

  117. Beim KPB musst Ich zweimal gugge, dann erst erkannt.
    Sitz aber wieder beim Schöppche drauße.

  118. @128
    Hat dicke Backen gekriegt.

  119. Fußball mit Zuschauern. Geil.

  120. Und die Italiener mit einer der schönsten Nationalhymen finde ich.

  121. Due schönste hat die Eintracht. Im Herzen von Europa.

  122. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    …Frau Tscha wurde eingeschwyzt, das hat ihr so gestunkendass sie den Test nochmal mit identischen Antworten machte – und schwupps war sie Portugiesin…”

    Da hat sie mit mehr Temperament geklickt.

  123. Ich hoffe ja irgendjemand erbarmt sich und gibt Florian Naß den Gnadenschuss.

  124. ZITAT:
    “Due schönste hat die Eintracht. Im Herzen von Europa.”

    National Pärsching, National. Ist doch sonst eher so Dein Ding.

  125. Tscha Lanollu!

  126. @136 do not jump over the stick.

  127. Gab es da keinen Kontakt?
    Da gab es doch einen Kontakt!

  128. In der Bundesliga hätten sie mindestens 3 Elfmeter gepfiffen….

  129. Die 84 merkt man dem gar net an.
    Respekt Art Brauss

  130. Dort bin ich Wöltmeister ols Trainer geworden.

  131. Rasender Falkenmayer

    Der Chiellini war doch schon 60 , als er bei uns Weltmeister wurde.

  132. ZITAT:
    “Der Chiellini war doch schon 60 , als er bei uns Weltmeister wurde.”

    Wahrscheinlich Urgroßneffe vom CE

  133. ZITAT:
    “Ich hoffe ja irgendjemand erbarmt sich und gibt Florian Naß den Gnadenschuss.”

    +1
    Ich bekomme die Krise, wenn ich den hör.

  134. ZITAT:
    “Der Chiellini war doch schon 60 , als er bei uns Weltmeister wurde.”

    War das, als er gebissen wurde?

  135. Ihr seit doch nur neidisch, weil der im Gegensatz zu uns Vollexperten de Handspielregel verstanden hat.
    Gut, der is ja auch eigentlich Handballer

  136. Wie hieß noch dieser Typ, mit dem Deutschland damals Weltmeister wurde? Den haben sie doch “Teamchef” genannt, weil der noch nicht mal eine Trainerlizenz hatte.

  137. ZITAT:
    “Wie hieß noch dieser Typ, mit dem Deutschland damals Weltmeister wurde? Den haben sie doch “Teamchef” genannt, weil der noch nicht mal eine Trainerlizenz hatte.”

    Princeps legibus solutus

  138. Der unglückliche Türke wird ja mordsmäßig getröstet.

  139. Und die Azzuri sind mal wieder sehr ernst zu nehmen.

  140. Wusst gar net, dass der Danny Blum Italiener ist

  141. 129 Leute haben für das erste Spiel einen Tipp abgegeben. Wenn ich mich net verzählt hab’. Alle Achtung! Blog-G lebt!

  142. Princeps legibus solutus

    So schauts aus Burschen.

  143. Kann ayhan

    Fottgejacht

  144. 129 Leut. Bin ich da jetzt Influenzer?

  145. Der Unbewegliche.

  146. Mei, der Türke.

  147. Hab’ die erste Halbzeit net gesehen. Hab’ nur gehört, dass die Torschussstatistik 14 oder 15:0 für Italien war. Jetzt ist sie 20:0.

  148. ZITAT:
    “129 Leute haben für das erste Spiel einen Tipp abgegeben. Wenn ich mich net verzählt hab’.”

    Ob sich in den Tips denn auch ein gewisses Maß an Fachkenntnis erkennen lässt?

  149. Ach ja: Magenta TV, my ass!

    Morgen, oder wenn über den Kommentator gejammert wird, VPN an, der SRF-Player läuft schon mal bestens.

  150. ZITAT:
    “ZITAT:
    “129 Leute haben für das erste Spiel einen Tipp abgegeben. Wenn ich mich net verzählt hab’.”

    Ob sich in den Tips denn auch ein gewisses Maß an Fachkenntnis erkennen lässt?”

    Ich würde mal ja sagen….

  151. ZITAT:
    Ob sich in den Tips denn auch ein gewisses Maß an Fachkenntnis erkennen lässt?”

    Falls der Fredi, der Christoph oder der Prince dabei sind, nein

    OT: hab ich da grad Fortuna Dusseldorf gehört?

  152. Versauen mir meinen Tip, die Türken. Danke, Erdogan.

  153. Mit der squadra Azzura wird zu rechnen sein…

  154. Tschakka Cakir.

  155. Geheimfavorit Türkiye…

  156. ZITAT:
    “Kann ayhan
    Fottgejacht”

    Na ja, immerhin dürfte er für uns den höchsten Erlös bei einem Abwehrspieler eingebracht haben

    OT: und während ich schreib, der Younes für Arme mit dem 3:0

  157. ZITAT:
    “Mit der squadra Azzura wird zu rechnen sein…”

    Das scheint mir allerdings auch. Und soll ich euch was sagen? Meine Sympathien haben sie.

  158. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann ayhan
    Fottgejacht”

    Na ja, immerhin dürfte er für uns den höchsten Erlös bei einem Abwehrspieler eingebracht haben

    Salcedo

  159. Rasender Falkenmayer

    Ich glaube Sieg für Italien habe ich.

  160. ZITAT:
    “Geheimfavorit Türkiye…”

    Daum!

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit der squadra Azzura wird zu rechnen sein…”

    Das scheint mir allerdings auch. Und soll ich euch was sagen? Meine Sympathien haben sie.”

    Ich mochte sie schon immer recht gern…

    Das mediterrane lockere seichte mag ich ja generell…

  162. ZITAT:
    Salcedo”

    Nö,
    Ich würd bei KA so um die 20 Mio taxieren

  163. “Ob sich in den Tips denn auch ein gewisses Maß an Fachkenntnis erkennen lässt?”

    Aber hallo. Vollexpertentum!

  164. ZITAT:
    Daum!”

    Sorry, aber der Experte muss jetzt sein:
    https://www.google.de/amp/s/ww.....927410!amp

  165. What, Basler jetzt auch bei Italien?

  166. ZITAT:
    “ZITAT:
    Salcedo”

    Nö,
    Ich würd bei KA so um die 20 Mio taxieren”

    Schilling

  167. ZITAT:
    “Ich mochte sie schon immer recht gern…
    Das mediterrane lockere seichte mag ich ja generell…”

    Jaja, die Kroaten, die Italiener des Ostblocks.
    :)

  168. Kein einziger Vollexperte hat den Sieg mit drei Toren Unterschied vorausgesehen.

  169. Schiri-Pfiff direkt von der Atomuhr gesteuert.

  170. ZITAT:
    Schilling”

    Ich geh schon davon aus, dass Real in Euronen gezahlt hat

  171. Buona Sera, buona Notte.

  172. Morgen steigert Steven seinen Marktwert…

  173. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit der squadra Azzura wird zu rechnen sein…”

    Das scheint mir allerdings auch. Und soll ich euch was sagen? Meine Sympathien haben sie.”

    Ich mochte sie schon immer recht gern…

    Das mediterrane lockere seichte mag ich ja generell…”

    Adria..

  174. Was die Italiener heute gezeigt haben war schon beachtlich. Catennacio ist vorbei.

  175. Türkei, klar das ich beim Verlierer bin.

  176. Morsche, Platz 1 im tippspiel, besser wird`s net werden….

  177. Ich fühle mich in bester Gesellschaft.

  178. Ha! Auch eine blinde Portugiesische Beamtin findet mal ein Korn! Bom Dia, blog!
    Hopp Schwyz, hopp Zuberli!

  179. Mist, da hat mir doch der fliegende Opa Chiellini in letzter Minute den perfekten Tipp versaut…

  180. Frag mal den Exilfrankfurter, wie man sowas richtig macht, Tscha.

  181. Heute gilt es. Abschied für Basti. Ich bin für die Erzfeinde, trotz allem.

    14 Uhr, “FC Gießen” gegen Hessen Kassel.

  182. Yves scores again!

  183. Mir auch, Tscha!

  184. Uiuiui. Merse und ich knapp vorbei.

  185. Morsche,
    @Merse, für die Wumms-Sabotag muss aber noch ein wenig Zielwasser schlürfen.
    Ansonsten zur Einstimmung auf den heutigen EM-Tag nicht nur für die Freunde/Freundinnen des Portugiesischen:
    https://youtu.be/JONeyMoZcDk
    Hopp, Schwyz

  186. ZITAT:
    “Uiuiui. Merse und ich knapp vorbei.”

    Wobei das bei mir eben – im Gegensatz zu gestern – kein Versehen war. Als ich die 201 schrieb, stand die 200 schon da.

  187. Als ich die 199 verzapft habe, war die tolle 200 noch nicht da ⚽.

  188. Neulich im Impfzentrum MTK
    Ankunft, Parkplatz ist voll, durchgehen zum Check In: „guten Abend, ihre Unterlagen bitte“, danke, „ oh da müssen Sie ein neues Formular ausfüllen“.
    Zwei Minuten später Frage von mir: „ Aber das sind doch Formulare für Biontech? Ich habe doch 12 Wochen auf meine zweite Impfung warten müssen, weil ich nur ein Angebot für AstraZeneca habe und jetzt auch nicht mischen möchte?“ Antwort: „Oh da muss ich meinen Vorgesetzten fragen.“
    Zehn Minuten später dann kommt einer mit schwarzen Polo und ASB-Aufnäher: „Also heute können wir Sie nicht mit AstraZeneca impfen. Wir haben zwar noch was da, aber wir können keine neue Ampulle für sie öffnen. Ich kann Ihnen anbieten, sich Morgen vom Roten Kreuz impfen zu lassen oder am Sonntag mit 450 Leuten, falls noch mehr Impfstoff kommt.“ Rückfrage meinerseits: „Morgen Rotes Kreuz ist wo?“ „Na auch hier, einen Tag betreibt das RK das Impfzentrum, einen Tag wir vom ASB.“ „Ist das sicher, dass die Morgen genügend AstraZeneca haben?“ „Für die Angemeldeten würde es genau reichen, aber viele kommen mittlerweile nicht mehr zur Zweitimpfung ins Impfzentrum sondern zum Hausarzt, sagen die Termine aber nicht ab!“
    „Also heute werde ich nicht geimpft, obwohl ich drei Monate auf den Zweittermin gewartet habe und Impfstoff vorrätig ist?“ „Nein, wir brechen keine neue Flasche an. Sie können entweder noch warten, ob noch mehr Leute auf AstraZeneca bestehen, aber es ist jetzt 21 Uhr, unwahrscheinlich, dass das passiert (es müssten ja mindestens 8 sein), kommen Morgen oder Sonntag auf Verdacht, schauen, ob sie einen Hausarzt finden, der sie mit AstraZeneca impft (das müsste aber schnell geschehen, wg. 12 Wochen und so) oder Sie nehmen doch die Kreuzimpfung mit Biontech. Ich will Sie zu nichts drängen. Sie können gerne mit unseren Ärzten sprechen.“
    Ein Mann, ein Wort! Also ging es zur Ärztin, ihres Zeichens Kinderärztin. Meine Frage zu Vektorenimpfstoff und mRNA- Impfstoff und wie das mit der Kreuzimpfung aussieht bekam ich nicht wirklich beantwortet, aber Ihre Kernaussage fand ich überzeugend: „Sie müssen ja im Herbst eh noch einmal geimpft werden, so wie es aussieht! Da ist es besser mit Biontech jetzt geimpft zu werden. So wie es aussieht, wird es bis dahin in der EU eher schwierig noch AstraZeneca zu bekommen.“

  189. Schebbe, die Kreuzimpfung, erst Astra, dann BionTech, soll richtig gut wirken.

    https://www.tagesschau.de/inla.....a-101.html

  190. …Wir hätten da noch ein Viertele Johnson&Johnson, heute im Sonderangebot…

    ‘Impfspass’ um den Impfpass..
    Ein bisschen gruselig ist das ja schon.

  191. ZITAT:
    “Schebbe, die Kreuzimpfung, erst Astra, dann BionTech, soll richtig gut wirken.

    Das ist aber Herren- und kein Herri-Gedeck

  192. Wenn ich eine Hepatitis-Impfung bekomme und eine Grippeimpfung danach, bin ich selbstverständlich gegen mehr geschützt, es sind aber ebenfalls zwei völlig unterschiedliche Impfstoffe, wie auch Vektorenimpstoff und mRNA-Impfstoff. Die zweite Impfung ist ja dazu da, den Impfschutz zu verlängern (wenn man bei einem Impfstoff bleibt). Die Studien dazu gibt es für die Kreuzimpfung noch nicht, aus verständlichen Gründen.

  193. Frei nach Heri hatte ich gestern auch: Johnson & Johnson steht Ihnen nicht zu!

    Hätte ich nämlich, weil auch Vektorimpfstoff, auch genommen, gibt es aber im Moment nur als einmalige Impfung und nicht für die Zweitimpfung.

  194. Das wäre mir völlig egal. Hauptsache, ich krieg den Stempel.

  195. Merse, Du bist doch Prio 1A mit Sternchen! Wieso hast Du denn den Stempel noch nicht?

  196. Soll ich mal einen Sammeltransport machen und Dich und den Dieter zur Festhalle Karren?

  197. Ich bin am 22.4. beim Hausarzt mit AZ geimpft worden. Termin für Zweitimpfung: 15.7.

    Wie ich glaub’ ich hier vor einiger Zeit schon mal schrieb: Bis da hin seid Ihr alle durchgeimpft.

    Neulich, vier Wochen nach meiner Erstimpfung, hat der Hausarzt AZ-Impfungen mit Zweittermin nach sechs Wochen angeboten. Damit wäre ich früher durch gewesen als jetzt. Und jüngst hat er sogar Impfungen mit Johnson angeboten. Da wär’ ich jetzt schon durch.

    Ich war einfach zu früh.

  198. Ich hab’ der Hausarztpraxis dann mal ‘ne süffisante Mail geschickt, dass ich das ja herzig fände, dass sie jetzt Impfungen anbieten würden, mit denen ich schneller durch wäre als mit meiner Impfung vor vier Wochen. Aber ich wollte auch keinen Druck machen. Dürfte für die sowieso eine logistische Herausforderung sein. Ist eh etwas verschnarcht der Laden…..

  199. ZITAT:
    “…Bis da hin seid Ihr alle durchgeimpft….”

    Und dann kommt die Zeta oder Eta Variante und es geht von vorne los…

  200. Genau. Und jede Variante ist nochmal um ein Vielfaches ansteckender als die vorangegangene.

  201. Merse, wie gesagt, die Ärztin aus dem Impfzentrum geht fest davon aus, dass die nächste Impfrunde im Herbst nötig wird … 🙄

  202. Einer Hausarztpraxis in diesen Tagen eine süffisante Mail zu schicken, um denen mal zu erklären wie depp manches ist, da haben die sich bestimmt gefreut sowas dann auch noch lesen zu müssen.
    Jetzt mal ehrlich, was soll sowas? Meinst nicht die werden derzeit eh schon überflutet mit Mails und Anrufen?

  203. Zu viel Jubelgesang allenthalben auf Italien. Inwieweit mannschaftliche Geschlossenheit, Selbstvertrauen und Disziplin für Wembley reichen, bleibt mMn abzuwarten. Ein Team ohne Stars, eine Rentner-IV, die in der Serie A das ein oder andere Mal wackelte, ein Barella, der seiner Dynamik aus dem Frühjahr hinterherhechelt, ein mediokrer RA müssen erst einmal beweisen, gegen deutlich stärkere Team bestehen zu können. Ich lege mich mal fest, Wembley sehen die nicht. Hut ab allerdings vor Mancini, der schaut nicht nur gut aus, der kann sogar was.

  204. Dieser IMPFWAHN bzw. IMPFHYPE ist kaum noch auszuhalten. Seid ihr alle verrückt geworden? Gibt ja nur noch dieses eine Thema. Mittlerweile wird sich sogar noch gekloppt deswegen…

  205. Kann halt ned jeder immer so gechillt bleiben wie du, Attila.
    ;)

  206. ZITAT:
    “Kann halt ned jeder immer so gechillt bleiben wie du, Attila.

    Das ist meine große Stärke. Leider nur nicht im Bezug auf die Eintracht….

  207. Ausgerechnet die Schweizer mit unseren beiden Nationalspielern gibt es heute nicht live?

  208. Aufgestanden und hier den ersten Lacher des Tages abgeholt.

    Danke, weitermachen!

  209. Hey, we’re a fucking brand!

  210. ZITAT:
    “Ausgerechnet die Schweizer mit unseren beiden Nationalspielern gibt es heute nicht live?”

    Ich halte dieses ganze Konzept von”National”mannschaften für aus der Zeit gefallen. Teams sollten aus Sich-zugehörig-Fühlenden zusammen gestellt werden und nicht aus Pass-Aserbeidschanern o.ä. Willkürlichem.

  211. ZITAT:
    “Ausgerechnet die Schweizer mit unseren beiden Nationalspielern gibt es heute nicht live?”

    Grad wollte ich meinen Ärger kundtun. Leider nur auf MagentaTV.

  212. Das allgemeine Interesse hat aber auch schwer nachgelassen.

    https://www.mopo.de/sport/fuss.....nen-marke/

  213. ZITAT:
    “Gold für die Eintracht.

    https://klub.eintracht.de/news.....ard-133438

    Was ein Käse. Dach-Branding. Früher war die umbrella-brand oder Dachmarke dein Produkten übergeordnet. Heute bekommt man eine Auszeichnung für einen überdimensionalen blauen Schriftzug auf dem Stadiondach.

  214. ZITAT:
    “Was ein Käse. Dach-Branding.”

    Uli, hier: 8 Meter 46 hoch!
    Das ist haargenau 3,4672131148 mal die Höhe eines Fußballtores. Diese Zahl wiederum liegt verdächtig nahe an, nämlich nur 0,3256231148 unter, der Kreiszahl Pi.
    Und Kreiszahl, klingt das, unter einer FFP2-Maske ausgesprochen, nicht ganz wie Kreißsaal?
    Also: Preis völlig zu Recht an den Naming-Right-Partner Deutsche Bank. (Und da sind Betrachtungen über die Länge noch micht einmal angestellt!)

  215. “Ausgerechnet die Schweizer, hopp, hopp, Sefe!
    Magenta in die Luft,zack, zack…..

  216. ZITAT:
    “Dieser IMPFWAHN bzw. IMPFHYPE ist kaum noch auszuhalten. Seid ihr alle verrückt geworden? Gibt ja nur noch dieses eine Thema. Mittlerweile wird sich sogar noch gekloppt deswegen…”

    Geh Fussball Blog wenn’s dir hier nicht passt!!!

  217. Sorry, wußte noch gar nicht, dass der German Brand Award einer der wichtigsten deutschen Markenpreise für erfolgreiche Marken ist, was hab ich da bloß alles verpasst. Ist das schlimm, wie kann ich es bloß wieder gutmachen?

  218. “….Ist eh etwas verschnarcht der Laden…..”

    …dem fehlt Wumms

    Und OT @Attila: Du bist ausnahmslos ungummiert unnerwegs, net nur an Fasching?

  219. Dach-Branding? Ist das gefährlich?

  220. Bei unserem Dach ist alles möglich.

  221. Im September hol ich mir direkt die Grippeimpfung und im November die dritte biontech 💪

    So geht’s impfbuissnes Freunde des Adlers

  222. “..So geht’s impfbuissnes Freunde des Adlers”

    Ob der Gates auch CL- oder Meisterchips im Angebot hat?

  223. Die Impfung jüngst war meine erste seit der Bundeswehr, sprich seit 50 Jahren.

    Ich habe mich noch nie gg. Grippe impfen lassen. Die Grippeimpfung ist ja auch nicht Voraussetzung, um in Gaststätten gehen zu dürfen.

  224. Also Tetanus fand ich ganz angemessen. Hässliche Sache, das. Kommt natürlich drauf an, was man so wühlt und macht zuhause oder sonstwo.

  225. “Also Tetanus fand ich ganz angemessen. “

    Das ist richtig. Tetanusspritzen habe ich in den 50 Jahren zweimal anlassbezogen bekommen. Die kreigste aber bei gegebenem Anlass i.d.R. sowieso.

  226. @Attila, machst grad Hafer-Kur?

  227. What?
    Was erlaube Petkovic

  228. Zeb, Kondome sind nur hinderlich. Brauch man nur im Notfall. Und mit meiner Denke, dass das Impfen nicht notwendig ist, steh ich sicherlich nicht alleine da. Wir haben doch immer noch die Meinungsfreiheit? Oder hab ich was verpasst?

  229. Petkovic hat das Business nicht verstanden. Zuber muss spielen. Wir müssen den für Fantastillionen verkaufen.

  230. ZITAT:
    “Die mit dem größten Maul haben am wenigsten drauf.”

    Selbsterkenntnis ist der zweite Weg zur Besserung. Wer nicht in der Lage ist Ironie zu erkennen hat wahrscheinlich auch noch ganz andere Defizite.

  231. ZITAT:
    “Die Impfung jüngst war meine erste seit der Bundeswehr, sprich seit 50 Jahren.

    Ich habe mich noch nie gg. Grippe impfen lassen. Die Grippeimpfung ist ja auch nicht Voraussetzung, um in Gaststätten gehen zu dürfen.”

    Ich hatte noch nicht mal einen impfausweis bis zur corona Impfung 😂

    jetzt nehme ich alles mit…

  232. Viel schlimmer ist es ja, wenn man als junge Büchse nichts anderes hat als einen Blog voller Bettnässer fürs soziale Leben.

  233. ZITAT:
    “What?
    Was erlaube Petkovic”

    Koan djibi und zubi also?

    Ich prangere das an!

  234. Also ich freue mich inzwischen als dann komplett geimpfter auf schöne Europapokalabende im Stadion gegen nahrhafte Gegner die wie wir sich nicht komplett verkauft haben. Neuer Trainer, neue, junge Spieler. Das wird grandios.

  235. nahmhaft natürlich. Nahrhaft ist aber auch nicht schlecht.

  236. Das Doofe ist, wenn sich niemand impfen lässt, kommt Merseburger noch einige Jahre in keine Kneipe rein. Weil die dann erst mal weiter zu und irgendwann pleite sind.

    Ich hab mich impfen lassen, damit bald wieder normales Leben stattfinden kann. Für alle, es geht nicht nur um meinen eigenen Restaurantbesuch. Und damit ich diese Scheißkrankheit nicht bekomme. Ich bilde mir nämlich nicht ein, dass das Virus gerade um mich einen Bogen macht.

  237. ZITAT:
    “..Brauch man nur im Notfall..”

    Yep, Attila. So wie die Impfung
    Und Meinungsfreiheit geht, unter Beachtung gewisser Grenzen, in beide Richtungen.
    Und ich denke, so auch in diesem Blog zu z.B. Eintracht Frankfurt, dem BCC, Heribert oder Fussball insgesamt, Rhönradfahren, Biathlon oder Doppelsitzer, Kochrezepten, Automarken ob alt oder neu, Musikgeschmack und Filmperlen, Tetanus, Corona dritte Zähne oder Harnverhalt.
    Oder siehst Du das anders?

  238. Attila nimm dei Drobbe und denk an dein Puls :-)

  239. Ich schon witzig, Meinungsfreiheit einfordern, aber gleichzeitig anderen vorschreiben über bestimmte Themen hier nicht zu schreiben.

  240. @258+260
    +1

    Für mich hat die Impfung viel positives und mehrere Gründe haben mich dazu bewegt:

    A mich und meine Familie schützen
    B meine Mitmenschen und Mitarbeiter schützen
    C ohne Quarantäne ins Ausland fahren
    D mehr Freiheiten beim einkaufen und ausgehen erfahren
    E wieder an Sport bzw. Kultur Veranstaltungen teilnehmen

    Dass alles zusammen genommen ist es mir die 2 pikse Wert gewesen…

    Und ob ich nun gechipt bin oder nicht ist mir persönlich auch ziemlich egal, oder ob nun einer weiß wo ich bin oder was ich mache, bin aber generell nicht so der Verschwörungstheoretiker und lache eher über solchen Unfug 😂😂

  241. Rasender Falkenmayer

    Mahlzeit.
    Am 15.7. bin ich auch zum 2. Mal dran mit mRNA und überhole damit knapp meine natürlich höher priorisierte Mutter, die AZ hatte. Sieht einfach Kacke aus.

  242. Gestern Nähe Weilmünster mein erstes Outdoor Schnitzel seit ner Ewigkeit bei bestem Wetter genossen, alles ohne Test- oder Appgedöns. Lachende Menschen, alles wirkt wie befreit, es war einfach grandios normal. Geht halt nur, wenn alle mitspielen und sich impfen lassen. Und wer nicht mitspielt, darf das natürlich gerne äussern, weisste halt Bescheid…

  243. “Nahrhaft ist aber auch nicht schlecht.”

    Genau. Wir werden die Gegner auffressen.

  244. Unkila – oder: immer wenn er die Pillen NICHT nahm!

    Nur exklusiv in Blog G!!!
    ;-)))

  245. “…ist mir persönlich auch ziemlich egal, oder ob nun einer weiß wo ich bin oder was ich mache, bin aber generell nicht so der Verschwörungstheoretiker und lache eher über solchen Unfug “

    Ah, ein Anhänger des Staatstrojaners. Find ich ja gut, immer positiv, man hat ja nichts zu verbergen! (Disclaimer: Der Chip ist natürlich Unfug)

  246. Auch schade, dass die Murmel hier nix mehr schreibt, btw.

  247. Ich bin kein Impfgegner, sondern Impfmuffel. Zu dieser Impfung habe ich mich treiben lassen. Nicht aus Angst vor dem Virus, sondern aus Angst vor Zugangsverboten.

    Mich hätte man vor 30 Jahren gg. Darmkrebs impfen müssen. Da wäre mir einiges erspart geblieben. Aber ich bin zäh. Ein “Stehaufmännchen”, wie meine jüngere Schwester zu sagen pflegt.

  248. Sehen deutsche Augen anders als italienische? Kicker vs. Tuttosport, amüsante Bewertungsunterschiede. Berardi 1,5 : 3,0, Chiellini 2,0: 3,25, tendenziell bewerten die Italiener ihre Mannschaft im Vergleich schlechter und die Türkei besser.

  249. Ich hab mich immer impfen lassen, aber in die eine Kneipe hab ich aus Gründen Hausverbot, die andere hat zugemacht, und sonst ist keine da….
    apropo “Nähe Weilmünster”, gibt`s Laubuseschbach noch?
    Da wär noch ne Kneipe,die wo ich kenne…

  250. Nochmal die Empfehlung: VPN starten und das Spiel auf SFR ansehen. Mit Benni Huggel!

  251. @Jimmy: Das ist aber kein seltenes Phänomen. Stellt man regelmäßig auch fest, wenn man die Notengebung von Kicker, BLÖD, FR vergleicht. Ist halt subjektiv.

  252. ZITAT:
    “I… aber in die eine Kneipe hab ich aus Gründen Hausverbot, ….”

    Gewalttäter Kneipe? :D

  253. Was les ich grade, morgen spielt Hinti gegen das so starke Nordmazedonien,
    da sollen wir alle den Ösis die Daumen drücken.

  254. Nazi in Baku. Klassisches Reiseziel.

  255. ZITAT:
    “”…ist mir persönlich auch ziemlich egal, oder ob nun einer weiß wo ich bin oder was ich mache, bin aber generell nicht so der Verschwörungstheoretiker und lache eher über solchen Unfug “

    Ah, ein Anhänger des Staatstrojaners. Find ich ja gut, immer positiv, man hat ja nichts zu verbergen! (Disclaimer: Der Chip ist natürlich Unfug)”

    Nun ja wenn durch den Staatstrojaner kinderschändergruppen zerschlagen werden, Mörder gefunden werden, Betrüger hinter Gitter kommen usw.

    Dann immer her mit ihm!

    Datenschutz wird in meinen Augen in Deutschland überbewertet und zu viel Aufriss drum gemacht….

  256. Unser Haris 🥰

  257. ZITAT:
    “Unser Haris 🥰”

    Was hat er gemacht? Ich seh’ nix.

  258. ZITAT:
    “ZITAT:

    Datenschutz wird in meinen Augen in Deutschland überbewertet und zu viel Aufriss drum gemacht….”

    Deine FDP hängt das Thema ja besonders hoch.

  259. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unser Haris 🥰”

    Was hat er gemacht? Ich seh’ nix.”

    Nix hab ihn nur gesehen eben…

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:

    Datenschutz wird in meinen Augen in Deutschland überbewertet und zu viel Aufriss drum gemacht….”

    Deine FDP hängt das Thema ja besonders hoch.”

    Ja ist ja auch ok, sagte ich ja…

    Grundsätzlich weiß der Staat eh alles über einen und hat sämtliche Daten in den jeweiligen Behörden….

    Daher sollen sie halt noch ein bewegungsprofil von mir erstellen wenn es ihnen was hilft und gut ist….

  261. Über fdp brauchen wir kein Bewegungsprofil, die bewegen sich eh net,
    Hauptsache Schrotflinte bewegt sich, auch ohne unsere Vorbereiter!

  262. Sagt mir, wenn die FDP irgendwann mal nicht an allem Schuld ist.

    Dann mache ich mir ernsthaft Sorgen.

  263. Wamangituka 3 Monate gesperrt und 30.000€ Strafe.

  264. Immerhin 30.000 Zuschauer, war nach letztem link nicht zu erwarten.

  265. Jetz hoaster Katompa Mvumpa.

  266. An was soll denn die FDP schuld sein? Die machen doch gar nichts.

  267. Der ist in der FDP?
    Dachte beim VfB.

  268. Ach Kaiserl, das hatten wir gestern schon, tut krankgeschriebenem Patienten net weh,
    und außerdem heißt der jetzt doch annersder.

  269. Der Wumpa ist mir wumpe.

  270. Des habts ihr gestern scho gwusst? Warum sogdn des keiner?