EM 2021 Keine Zweifel

Foto:  Lukas Barth/dpa
Foto: Lukas Barth/dpa

Es war mal wieder sehr knapp. Die deutsche Nationalmannschaft stand am Rande der nächsten Turnierblamage. Dann kam Leon Goretzka ins Spiel – und rettete das Remis gegen Ungarn. Jetzt steht der Klassiker gegen England in Wembley an.

Stimmen zum Spiel

Ex-Nationalspieler Michael Ballack: “Wir haben einfache Fehler und es uns selbst schwer gemacht. Nach diesem Spiel sind wir nicht viel schlauer als vor der EM. Obwohl es keine überzeugende Leistung war, glaube ich, dass wir im Achtelfinale gegen England Favorit sind. Die Engländer liegen uns. Wir werden da sicher eine andere deutsche Mannschaft sehen.”

Bundestrainer Joachim Löw: “Wir haben schon auch extrem gute Moral bewiesen. Fehler gemacht, aber gefightet bis der Ausgleich gefallen ist. Die Moral war sensationell gut. Das war nichts für schwache Nerven. Wir wussten, Ungarn haut alles rein, laufen alles zu. Dann haben wir leider einen Fehler gemacht. Am Ende muss man sagen: durch diese Gruppe durchzukommen, das war gut, und das war das Ziel. Man sieht, dass sich andere Mannschaft auch schwertun. Die Kleinen hauen alles irgendwie rein, verteidigen. Es war nicht ganz so einfach, weil zehn Leute in der eigenen Hälfte stehen. Sie haben nichts zu verlieren. Am Ende zählt, dass wir weiter sind. Auf das Spiel gegen England können wir uns freuen. Ich glaube, das ist natürlich ein absolutes Highlight, wenn man in Wembley gegen England spielen kann. Wir werden anders auftreten als heute, so viel kann man versprechen.”

Manuel Neuer: “Wir sind einfach nur erleichert, dass wir es geschafft haben, uns als Gruppenzweiter zu qualifizieren, das war natürlich ein Nervenkrimi. Das war eine vielbeinige Abwehrkette, die alles dichtmachen wollte. England wird ein ganz anderes Spiel. Wir wollen weitergehen – und Wembley liegt uns.”

Leon Goretzka: “Ich bin überglücklich. Wir haben keine Zweifel und sind voller Selbstvertrauen.” (sid/dpa)

Schlagworte:

409 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Goretzka ganz im Dienste der Völkerverständigung.
    Guten Morgen!

  2. In der Bundesliga wird einem eine Jubelgeste in Richtung gegnerischen Block schon mal als unnötige Provokation ausgelegt, wobei ich nicht sicher bin, ob dies so war oder er nicht doch nur seine Liebsten grüßen bzw. ein allgemeines Zeichen in die Welt senden wollte.

  3. Also ich habe damit gerechnet, dass die jetzt doch über den Zaun kommen.

  4. Bin immer ganz begeistert vom Musiala.

  5. Musiala fand ich auch sehr erfrischend. Manchmal hat auch Löw eine Erleuchtung, die zuerst nach Verzweiflung aussieht.

  6. Das war Verzweiflung. Der coacht wie ein Hütter.

  7. Gestern schrub es ja einer, dass man an Eintracht – Mainz erinnert war.

  8. Morsche
    Katastrophe. In den letzten 5 Minuten auf Zeit zu spielen, um gegen Ungarn ein Remis zu halten. Das ist peinlich.

  9. Der Jogi hat es drauf! Der alte Zocker!
    Sensationell, den Leroy in die Abwehrarbeit einzubinden und ihm so lange Sprints und Dribblings zu ermöglichen. Da konnte er seine enorme Schnelligkeit und Ausdauer in die Waagschale werfen! Gut dass er durchspielen durfte, sonst hätten wir diese geniale Flanke kurz vor Schluss, beim einem vielversprechenden Konter, ins Nirvana verpasst.
    Die Einwechslung vom Timo Werner war auch total genial! Dazu ist dem ungarischen Trainer nichts eingefallen. Das war zwar gestern nicht der Schlüssel, aber schon hohe Taktikschule.
    Die Engländer waren sicher beeindruckt! Wenn Du gegen Ungarn in der Schlussphase freiwillig nur zu Neunt spielst, was bist Du dann in der Lage mit elf Mann zu schaffen?
    Werden wir es am Dienstag in Wembley erleben? Oder hebt sich unser Taktikfuchs das fürs Endspiel auf?

    Die Parallele zum Adi hab ich auch gesehen, der war mit seinen Wechseln auch öfter ziemlich genial, obwohl – Jogi hat schon vor der 85. Minute mit den Wechseln angefangen

  10. ZITAT:
    “Das war Verzweiflung. Der coacht wie ein Hütter.”

    Von der Mannschaftsaufstellung bis zu den Kommentaren am Ende habe ich das Gefühl, Jogi versucht nur noch verzweifelt, es irgendwem recht zu machen. Daebi treibt er völlig orientierungslos im Nebel. Bei Hütter hatten die Mannschaften zumeist irgend einen Plan. Löw kann nur hoffen, dass seine Stars das irgendwie selbst hinkriegen.

  11. Zitat:

    “Löw kann nur hoffen, dass seine Stars das irgendwie selbst hinkriegen.”

    Scheint mir der vielversprechendste Ansatz zu sein. Leader haben sie ja.

  12. „Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.“ Hat schon Albert Einstein gesagt!

  13. „Lieder haben sie ja!“

    Vom Jogi wünsche ich mir dann bitte: Hoch auf dem gelben Wagen …

    Gerne auch auf der Gitarre begleitet von der N11-Bigband, gesanglich begleitet von K. Trapp!

  14. ZITAT:
    “Leader haben sie ja.”

    Wen? Ernsthafte Frage.

  15. Mal eine Detailfrage zu Kroos und wieso Gosens auf links keinen Ball bekommen hat.
    Heute morgen im HR hieß es sinngemäß Kroos habe erst ab der Halbzeitpause die linke Seite bedient, wohl auch erst nach Ansage von Löw. Ich muss sagen diese Leere auf links war tatsächlich sehr auffällig, da würde ich von so einem Spieler, einem Spielmacher schon mehr Spiel-Intelligenz erwarten. Ist es zu viel verlangt so eine Unwucht zu sehen und dann zu agieren? Rechtzeitig und selbstständig?

  16. Vielleicht ist er das nicht so gewohnt, der Kroos. Wen hat er denn da auf links bei Real?

  17. Bei Real hat Kroos Modric, der das Spiel macht. Ich habe den nie als originären Spielmacher gesehen. Eher so als Achter, Modell Sow oder Rode de luxe.

  18. Bei Goretzka habe ich schon die Erwartung, dass er diese Leaderrolle noch während der EM ausfüllen könnte, im Gegensatz zu Kroos, der es aufgrund seiner Fähigkeiten eigentlich können müsste, bei ihm habe ich aufgegeben. Und dann wäre da noch Müller. Bei ihm habe ich das Gefühl, die anderen wissen nicht, was er von ihnen will.
    Im Allgemeinen habe ich schon den Eindruck, dass wir einige fähige Spieler haben, aber die Gesamtkomposition stimmt nicht. Löw hängt immer noch seinem Spanien Ballesitzfußball nach und hat mit Kroos einen perfekten Gestalter dafür, nur dass alle anderen Spieler das modernere Umschaltspiel aus ihren Vereinen gewohnt sind. Das Problem, mit einem System Erfolg gehabt zu haben, aber Schwierigkeiten, es zu modernisieren, kann man ja häufiger beobachten. Hansi Flick scheint da einen Schritt weiter zu sein.

  19. ZITAT:
    “Wen? Ernsthafte Frage.”
    Müller, Goretzka, Hummels, Rüdi. Kimmich….

  20. “Sensationell gut”. So so…..

  21. Morsche,
    offensichtlich hab ich mich im Blog verlaufen.
    Dann doch lieber Kochrezepte:
    https://keinerzuklein.blogspot.....e-mit.html

  22. Übrigens ist der Sandro Wagner am Mikro nicht schlecht!
    Trifft da meist den Nagel auf den Kopf!

  23. “Vielleicht ist er das nicht so gewohnt, der Kroos. Wen hat er denn da auf links bei Real?”

    Könnte natürlich sein – hätte vor der EM halt mal bei der Eintracht hospitieren sollen, Kostic hätte ihm gezeigt was auf links gehen kann.

  24. So wie der Kroos gestern die Pässe gespielt hat wäre Kostic immer schon zehn Meter weiter gewesen.

  25. ZITAT:
    “So wie der Kroos gestern die Pässe gespielt hat wäre Kostic immer schon zehn Meter weiter gewesen.”

    Gerade gegen Mannschaften, die sehr tief stehen, hat Kostic schon des öfteren enttäuscht. Der braucht in aller Regel schon einiges an freiem Raum für sein Spiel.

  26. ZITAT:
    ..Trifft da meist den Nagel auf den Kopf!”

    Dann würd er ja bestens hier rein passen
    Kostic und Kroos, auf die Idee wär ich selbst
    jetzt net gekommen
    Hät da eher eine Hospitanz bei unserem Top-Querpassassistgeber vorgeschlagen

  27. ZITAT:
    “….
    Die Engländer waren sicher beeindruckt! Wenn Du gegen Ungarn in der Schlussphase freiwillig nur zu Neunt spielst, was bist Du dann in der Lage mit elf Mann zu schaffen?….

    :-)) Die Joginalmannschaft ist und bleibt halt immer ganz doll lieb und will immer schön spielen, Herz´chen!
    Ist doch total goldig und nett vom Coach schwächeren Gegnern immer wieder mal einfach ein Handicap anzubieten.

    Ernsthaft, mich nerven ja diese Herzchengesten nach Toren, aber das von Goretzka in Richtung des schwulenfeindlichen Banners im Ungarischen Block war das Erste seiner Art das mir wirklich gefallen hat.

  28. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wen? Ernsthafte Frage.”
    Müller, Goretzka, Hummels, Rüdi. Kimmich….”

    Ich würde sogar noch den Reklamierarm dazuzählen.

    Eben wer von den Erfahrenen mit gutem Beispiel vorangehen kann und nicht nur der, der lt. Meinung vom Trainerträumerle dessen Spielstil aufs beste umzusetzen verspricht. Das sind alles Profis und sollten aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in diversen Ligen in der Lage sein, für so Events von kurzer Dauer den richtigen Spirit im team zu erzeugen und auch den einen oder anderen geeigneten Newcomer zu fördern. Denn nur was für das team gut ist, kommt dann auch dem eigenen erfolg zugute.

    Ein Trainer sollte da im günstigsten Falle nur noch mediatorische Aufgaben wahrnehmen müssen.

  29. Stell mir grad ein Spiel von Real mit dem Huberty vor:

    Kroos auf Modric, 15 Sekunden Pause, Modric auf Kroos, 15 Sekunden Pause,
    Kroos auf Modric, 15 Sekunden Pause, Modric auf Kroos, 15 Sekunden Pause,
    Kroos auf Modric, 15 Sekunden Pause, Modric auf Kroos, 15 Sekunden Pause,
    Kroos auf Modric, 15 Sekunden Pause, Modric auf Kroos, 15 Sekunden Pause,
    tbc

  30. @30 Gott was find ich mich heute wieder lustig, ihr habt ja keine Ahnung (wie könntet ihr auch)

    Nee, ernsthaft, sorry, die #30 sollte natürlich an die #29 adressiert sein….

  31. “Ernsthaft, mich nerven ja diese Herzchengesten nach Toren, aber das von Goretzka in Richtung des schwulenfeindlichen Banners im Ungarischen Block war das Erste seiner Art das mir wirklich gefallen hat.”

    Geht mir genauso.

  32. Bin immer noch fassungslos ob der Nichtleistung von LS19 Fußballlstar

  33. @29
    So gesprächig war er nicht: Kroos – Pause – Modric – Pause – Benzema – Pause – Tor für Real – Pause.

  34. Also wie der Sané in der Schlussminute das Geschenk der Orbanesen zu unserem Führungstor versemmelt hat, war in der Tat im högschden Maße ärgerlich.

    Verdient wäre es eh nicht gewesen.

  35. Naja ganz ehrlich gesagt nix gegen Schwule und lesben und es ist auch gut mal ein Zeichen zu setzten, aber was hier und überall sonst für ein Aufriss um Regenbogen und Orban usw gemacht wird nervt mich schon langsam.

    Als ob wir nicht in Deutschland genug eigene Probleme haben im Moment oder auch sonst auf der Welt…

    Ich verstehe dieses Syndrom mit aller Wehemenz auf die anderen zu schauen und mit dem Finger zu zeigen nicht ganz.

    Wären die Leute, Politiker und Journalisten in Fragen der eigenen Probleme und auch anderer Probleme auf der Welt:
    -Kinderarmut
    -Hunger
    -Krieg
    -drohende Wirtschaftskrise
    -jetzt schon steigende Inflation
    -digitslisierung
    -usw.

    Nur halb so engagiert und mit nur halb soviel Enthusiasmus dabei würde es uns um einiges besser gehen….

    Aber bin nur ich, vielleicht habe ich diese Sichtweise auch exklusiv egal..

    ( hat der Leon ein Herz gemacht und den magyaren gezeigt 💪)

    ( soll mal lieber von seinem millionengehalt einen Laster Mehl kaufen und nach Afrika schicken, und dort dann ein Herz machen….)

  36. ZITAT:
    “Bin immer noch fassungslos ob der Nichtleistung von LS19 Fußballlstar”

    Ja, aber er dürfte durchspielen. Ihn als RV einzusetzen bleibt ein Trainerrätsel. Das allein hat fast zum Ausscheiden geführt. Bei der Nummer mir der Hand hat er noch Glück gehabt.

  37. @36 croegle wekickcorona von Goretzka und Kimmich kennst Du ?

  38. ZITAT:
    “Bin immer noch fassungslos ob der Nichtleistung von LS19 Fußballlstar”

    Dabei fand ich, dass er sich teilweise echt bemüht hat. Hat auch nach hinten gearbeitet!

  39. @37
    Beim 1:2 habe ich total auf Ginter geflucht, der nicht an seinem Platz war, da ich (unaufmerksam) nicht realisiert hatte, dass er schon ausgewechselt war, aber ich fand es gut, dass Sané wenigstens noch versucht hatte, einzugreifen, obwohl es doch reichlich verzweifelt und aufgrund seiner mangelnden Defensivfähigkeiten aussichtslos erschien.
    Als es mir dann klar wurde, was vor sich ging, habe ich mich dann kopfschüttelnd dem Chaos hingegeben.

  40. Wie man bei einem derart erwartbaren Spiel die Mannschaft nicht auf absehbare Konter einstellt, bleibt mir unbegreiflich.

    Was mir auch fehlte war, die Ungarn mal herauszulocken um deren Abwehrriegel aufzubrechen. Stattdessen stupides, brotloses Handballeinkreisen.

  41. Das Tandem Kroos und Gündogan liefert 0,0!
    Das funktioniert so net, wann schnallt der das?
    Beides Ausnahmespieler die ihre PS nicht auf den Rasen bringen.

    Der ganze verkrustete DFB und vor allem Bierhoff laufen Jahre hinterher.
    Egal wie weit die noch kommen.

  42. ZITAT:
    “@36 croegle wekickcorona von Goretzka und Kimmich kennst Du ?”

    Ja schon mal gehört,
    der Name ist auch beliebig austauschbar, hätte halt der matze das Herz gemacht hätte ich den Namen geschrieben, ist nix persönlich gegen goretzka..

    es müssten sich alle mehr engagieren und tun unabhängig wie sie heißen, darum geht es mir im allgemeinen und nicht den Leon zu diskreditieren…..

    Und vor der eigenen Haustür kehren bevor ich den Orban anblöke, ist ja nicht so dass auch in Deutschland die Regenbogen Problematik nicht da wäre….

    Geh mal sonntags auf den Sportplatz, der erste Spruch den du da hörst ist in der Regel “du scheiss homo” vielleicht hörst du vorher noch “du spast” oder ” kartoffelfresser”

    Aber in der Regel kommt das häufig vor…

    Und das ist nur eine Situation wo der Regenbogen durch den Dreck gezogen wird, gibt noch ganz andere….

  43. @#43
    Da ist aber schon noch ein Unterschied. Ob Teile der Bevölkerung sich homophob äußern, oder ein Staat mitten in Europa ein homophobes Gesetz verabschiedet. Und das nur aus Kalkül und niederen Beweggründen…

  44. ZITAT:
    “…..
    ( hat der Leon ein Herz gemacht und den magyaren gezeigt 💪)

    ( soll mal lieber von seinem millionengehalt einen Laster Mehl kaufen und nach Afrika schicken, und dort dann ein Herz machen….)”

    Lieber Stammtisch, es ist jetzt nicht so dass Goretzka bei sozialen Projekten geizig wäre:
    https://www.dw.com/de/ehrenpre.....a-52910846

  45. Sorry für meinen CE, aber da kann man die Details nachlesen.

  46. ZITAT:
    “Das Tandem Kroos und Gündogan liefert 0,0!.”
    Das ist das Problem der Mannschaft. Die Zentrale ist weder sicher noch kreativ.

  47. ZITAT:
    “@#43
    Da ist aber schon noch ein Unterschied. Ob Teile der Bevölkerung sich homophob äußern, oder ein Staat mitten in Europa ein homophobes Gesetz verabschiedet. Und das nur aus Kalkül und niederen Beweggründen…”

    Ja und was sollen wir jetzt machen ?

    Dort einmarschieren?

    Solange es die Mehrheit dort trägt und/oder akzeptiert ist es nun mal so, ob dass dann in unser Weltbild passt oder nicht ist erstmal zweitrangig…

    Oder bei uns erstmal darauf achten dass dies nicht passiert in dem wir die eigenen Leute entsprechend sensibilisieren, bilden usw. ?

    Wie gesagt es ist zu verurteilen und zu kritisieren was dort passiert keine Frage, aber nochmal es gibt im eigenen Land auch genug zu tun und mann sollte sich mit gleicher Inbrunst hier engagieren…

  48. Also die Liste der Ausgeschiedenen deutet schwer daraufhin dass der Fussballgott BLM- und Rainbowsympathisant zu sein scheint.:
    Russland, Türkei, Ungarn. Not bad….;)

  49. ZITAT:

    Wie gesagt es ist zu verurteilen und zu kritisieren was dort passiert keine Frage, aber nochmal es gibt im eigenen Land auch genug zu tun und mann sollte sich mit gleicher Inbrunst hier engagieren…”

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

  50. Ein Abstecher zur Eintracht/Younes:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21675.html

    Es wäre schön gewesen, er hätte gestern den Musiala geben können, aber ich ich finde es noch besser, dass er die Saisonvorbereitung voll mitmachen kann, hatte er doch häufiger mal Probleme mit der Fitness.

  51. ZITAT:
    “… Solange es die Mehrheit dort trägt und/oder akzeptiert ist es nun mal so, ob dass dann in unser Weltbild passt oder nicht ist erstmal zweitrangig…”

    Eben nicht. Da Ungarn der Europäischen Union beigetreten ist, haben sie sich auch an deren fundamentalen Werte zu halten. Und das die Mehrheit der Ungarn es so sieht, würde ich auch anzweifeln…

  52. ZITAT:
    “Also die Liste der Ausgeschiedenen deutet schwer daraufhin dass der Fussballgott BLM- und Rainbowsympathisant zu sein scheint.:
    Russland, Türkei, Ungarn. Not bad….;)”

    Vieles deutet weiterhin darauf hin, dass der Fußballgott mal wieder auf der Seite der Reichen und Schönen steht. Und Rassismus scheint bei ihm auch nicht unbedingt auf der Agenda zu stehen. Komischer Kerl.

  53. also wenn’s gegen england geht, da kommt er aus dem loch gekrochen, der ex-watz, war ja klar –
    https://www.fr.de/thema/fussba.....21744.html

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Solange es die Mehrheit dort trägt und/oder akzeptiert ist es nun mal so, ob dass dann in unser Weltbild passt oder nicht ist erstmal zweitrangig…”

    Eben nicht. Da Ungarn der Europäischen Union beigetreten ist, haben sie sich auch an deren fundamentalen Werte zu halten. Und das die Mehrheit der Ungarn es so sieht, würde ich auch anzweifeln…”

    Unabhängig von diesem Thema, als ob Ungarn das einzige Land wäre welches sind nicht an die fundamentalen Werte der EU hält..
    😂

    Siehe polen z. Bsp.

  55. Wen willste denn jetzt verteidigen croeagle?
    Die ungarischen Fans, den Orban, das ungarische Parlament, die Wähler*innen in Ungarn?
    Verstehe ich nicht so ganz, befürchte ich.
    Dass wir in D gerne dabei sind, andere zu verurteilen, ohne uns selbst zu reflektieren, scheint eine Nachkriegssymptomatik zu sein, bei der Kritik daran bin ich bei Dir.

  56. Ewald Lienen bekommt Blutdruck bei Jogis taktischer Aufstellung der Mannschaft, der war gestern kaum zu bremsen beim tollen Lanz ;-)

  57. @50 moni

    Soll es ja auch nicht.

    Ich denke meine Intention habe ich jetzt hinreichend erklärt…

  58. ZITAT:
    “also wenn’s gegen england geht, da kommt er aus dem loch gekrochen, der ex-watz, war ja klar –
    https://www.fr.de/thema/fussba.....21744.html

    Kommt aus seinem ‘Mousehole’ gekrochen. Die Aelteren werden sich erinnern :)

  59. @57

    Ewald hat ja Recht.
    Aber auf den hört Jogi bestimmt nicht.

  60. „Aber Finale können sie ja, die Deutschen, wenn sie denn erst mal bis dahin kommen.“ (@54)

    Verloren 4xWM, 3xEM
    1966
    1976
    1982
    1986
    1992
    2002
    2008

    Gewonnen 4xWM, 3xEM
    1954
    1972
    1974
    1980
    1990
    1996
    2014

    Plus Confed Cup 2017

  61. “… als ob Ungarn das einzige Land wäre welches sind nicht an die fundamentalen Werte der EU hält. …
    Siehe polen z. Bsp.”

    Macht’s das besser?

  62. ZITAT:
    “”… als ob Ungarn das einzige Land wäre welches sind nicht an die fundamentalen Werte der EU hält. …
    Siehe polen z. Bsp.”

    Macht’s das besser?”

    Nein habe ich ja auch nirgends behauptet, mein lieber Merseburger…

  63. Also, ich fasse zusammen, Du weißt selbst nicht, was Du mit Deiner #55 sagen willst. Richtig?
    Allright.

  64. ZITAT:
    “also wenn’s gegen england geht, da kommt er aus dem loch gekrochen, der ex-watz, war ja klar –
    https://www.fr.de/thema/fussba.....21744.html

    Wobei ich das mit dem “Losglück” schon gerne ein Stück weit relativieren möchte. Vorausgesetzt, wir kämen gg. England weiter (woran ich große Zweifel hege), mag das für den weiteren Turnierverlauf stimmen.

    Andererseits haben wir in der Gruppenphase mit dem amtierenden Welt- und dem amtierenden Europameister sicher die – von der Papierform her gesehen – schwersten Gegner gehabt. Immerhin haben wir uns da am Ende des Tages, wenn auch mit Hängen und Würgen, durchgesetzt.

  65. “Nein habe ich ja auch nirgends behauptet, mein lieber Merseburger…”

    Doch. Du hast versucht, die Verhältnisse in Ungarn mit dem Hinweis auf diejenigen in Polen zu relativieren. Whataboutism.

  66. ZITAT 1:
    “Also, ich fasse zusammen, Du weißt selbst nicht, was Du mit Deiner #55 sagen willst. Richtig?
    Allright.”

    ZITAT 2:
    Du hast versucht, die Verhältnisse in Ungarn mit dem Hinweis auf diejenigen in Polen zu relativieren. Whataboutism.”

    Manchmal komm sogar ich ins Staunen, welche Möglichkeiten ein offenbar unterwickeltes Leseverständnis so eröffnet.

  67. ZITAT:
    ” Whataboutism.”

    Selbige sind ja auch nicht verboten. Der Verweis darauf wird auch gerne mal gebraucht, um eigenes Unrecht nicht thematisieren zu müssen. Vielleicht weiß man sich nur zu genau im Glashaus.

  68. ZITAT:
    “Also, ich fasse zusammen, Du weißt selbst nicht, was Du mit Deiner #55 sagen willst. Richtig?
    Allright.”

    Warum soll ich das nicht wissen Jürgen?

    Der Verweis in der 55 soll nur dazu dienen, dass wenn die fundemantalen Grundwerte angebracht werden als Argument, dann doch bitte auch auf die anderen geguckt werden muss und sich dann entsprechend echauffiert wird, genauso wie beim Regenbogen.

    Oder sind die polnischen Verfassungsrechte der dortigen Menschen weniger Wert?

    Verstehe nicht ganz was du gerade von mir willst auch am Anfang deiner 56.

    Wo habe ich Orban oder was auch immer verteidigt?

    Hast du überhaupt alles gelesen bzw. Verstanden was ich überhaupt zu dem ganzen Thema sagen möchte?
    Wenn ja dann kannst du mir gerne von der Seite quer kommen und mich anmachen.

    Aber irgendwie grundlos brauchst du mich weder als Orban versteher noch als Idiot darzustellen der sein eigenes Wort nicht versteht….

  69. ZITAT:
    “ZITAT:
    Andererseits haben wir in der Gruppenphase mit dem amtierenden Welt- und dem amtierenden Europameister sicher die – von der Papierform her gesehen – schwersten Gegner gehabt. Immerhin haben wir uns da am Ende des Tages, wenn auch mit Hängen und Würgen, durchgesetzt.”

    Auch wenn unsere Leistung gestern sehr schwach war, was bei dem Defensivbollwerk von Ungarn auch nicht unerwartet kam, dafür hat die Mannschaft mit dem aktuellen Übungsleiter einfach keinen Plan, muss man aber auch sagen ,das sich der Welt und der Europmeister gegen Ungarn jetzt auch nicht sehr viel leichter getan haben, dieses Defensivbollwerk zu knacken ist so einfach nicht, unsere SGE tut sich da ja auch häufig sehr schwer.

    England wird sich auch nicht so defensiv verhalten wie Frankreich oder vor allem Ungarn, insofern sehe ich da schon das Spiel als vollkommen offen an. Zumal England bei der EM bis jetzt auch kein Feuerwerk abgebrannt hat, das man Angst haben müsste. Das Ganze aber nur wenn wir uns nicht so Abwehrböcke wie beim 1-0(Hummels) oder Slapstick wie beim 2-1 leisten.

  70. ZITAT:
    “”Nein habe ich ja auch nirgends behauptet, mein lieber Merseburger…”

    Doch. Du hast versucht, die Verhältnisse in Ungarn mit dem Hinweis auf diejenigen in Polen zu relativieren. Whataboutism.”

    Lies doch bitte die 55 nochmal und sag mir was da steht?

    Und dann erkläre mir bitte in welcher Art und Weise ich die jeweiligen Verhältnisse miteinander relativieren wollte.

    Und dann erkläre mir doch bitte was dir die Satzeinleitung “Unabhängig von diesem Thema” suggeriert ….

  71. Wenn man den Jogi auf die Sonnenbank schickt und der Müller Spielertrainer macht wie seinerzeit Lahm, dann kann das noch was werden. Sonst ist gegen England Schluß.

    Das Lustige an der Regebogendiskussion ist, dass es diese Aufmerksamkeit nie gegeben hätte, wenn das Schlauchboot einfach von Aussen bunt angestrahlt worden wäre. Erst der Kontext und die Diskussionen haben die Geschichte hochgekocht. Und genau das war von Seiten der Initiatoren beabsichtigt – dass die UEFA keine Politik mag, ist ja bekannt und das Verbot war vorhersehbar. Voll in die Falle gerannt, UEFA.
    Geschickt gemacht und, wie ich finde, vom Zweck gedeckt.

    Wenn übrigens einer Brunnen bohrt und der andere Getreide anbaut, dann sind beide voneinander unabhängig und gleich wichtig. Trotzdem kann man auch mal das Brot loben und das Wasser dabei unerwähnt lassen. Oder umgekehrt, je nachdem, ob man gerade hungrig oder durstig war.

  72. ZITAT:
    “ZITAT 1:
    Manchmal komm sogar ich ins Staunen, welche Möglichkeiten ein offenbar unterwickeltes Leseverständnis so eröffnet.”

    :-)

  73. Es ist ja das eine, sich an einer gut organisierten Verteidigung die Zähne auszubeißen (übrigens, England hat bisher genau wie viele Tore kassiert?). Passiert ziemlich oft in so allerlei Spielen.

    Aber das noch weitaus größere Problem der deutschen NM ist doch, dass dieses Team gar keine Balance hat und deshalb defensiv in jedem Spiel eklatante Mängel gezeigt hat. Jeder ernstzunehmende Gegner seit 2018 hat das schonungslos offengelegt.

    Mit solch einer wackeligen Grundausrichtung gewinnst du mit Glück und falsch eingestelltem Gegner vielleicht das ein oder andere Spiel, aber kein Turnier. Denn spätestens wenn der erste bessere Gegner wartet, der sich nicht so dilettantisch wie Portugal anstellt und gut organisiert ist, ist Schluss. Eine massiert und konzentriert stehende Defensive ins Rennen schicken und nach Ballgewinn einen der LKW-großen freien Räume, die das deutsche Team anbietet (z.B. auf den Außen), bespielen. Irgendwann flutscht einer durch. Fertig.

  74. “Sonst ist gegen England Schluß”

    Ich glaube fest daran dass wir gegen England gewinnen…

    Ich halte den Jogi auch nicht für einen kompletten Idioten, er scheint mir halt irgendwie in der cloud des Jahres 2014 hängen geblieben zu sein….

    Nur das popeln und Fingernägel essen stört mich….

  75. Einerseits finde ich Fußball viel aufregender, wenn ich zu einer Mannschaft halten kann und ja, dann war das halt gestern die deutsche. Aber gegen Ende waren dann so viele auf dem Platz, die ich das ganze Jahr nicht ausstehen kann, dass es mir dann doch wieder egal war.
    Und ich bin sicher, keiner der unsrigen hätte beim Ausscheiden so viel ehrliche Tränen geweint wie der ungarische Müller.

  76. Harte Kost…

  77. @76 ß
    mir reicht es, wenn ich “meine” Mannschaft habe, die ich notfalls beschimpfen kann. Ich muß die Spieler nicht mal mögen.

  78. So what, Wembley wär jedenfalls vom fussballhistorischen Aspekt ein würdiges Waterloo.

  79. Wir haben nun mal gg. Ungarn gespielt und nicht gg. Polen. Hätten wir gg. Polen gespielt, hätten sich vielleicht ähnliche Diskussionen ergeben.

    Außerdem gibt es in Ungarn den aktuellen Anlass eines neuen Gesetzes, das z.B. Homosexualität in eine Reihe mit sexuellem Kindesmissbrauch stellt. Das ist krank.

    Und da gibt es auch für mich nichts zu diskutieren. Wie gesagt: Für mich!

  80. ZITAT:
    “@76 ß
    mir reicht es, wenn ich “meine” Mannschaft habe, die ich notfalls beschimpfen kann. Ich muß die Spieler nicht mal mögen.”

    So geht’s wahrscheinlich, stimmt.

  81. @WA: Ich finde Deine Attitüde hier mittlerweile einfach nur noch widerlich.
    Reflektiere mal Deine Großkotzigkeit. Es drängt sich förmlich der Verdacht auf, dass du damit irgendwelche Defizite kompensieren möchtest (Stichwort Mikropenis?).
    Und @fg-sge: Dein Geschleime mach Dich auch nicht gerade sympathischer.

  82. Gerade mit einer Kollegin über die gemeinsam gemachte Beobachtung unterhalten, dass die Veränderung der Corona-Regeln in Richtung Normalität vielen Menschen offenbar nicht gut bekommt.

  83. Off topic:

    Die flugpreise haben ganz schön angezogen, mein lieber scholli….

    Frankfurt – Kopenhagen und zurück 600€

  84. ZITAT:
    “Gerade mit einer Kollegin über die gemeinsam gemachte Beobachtung unterhalten, dass die Veränderung der Corona-Regeln in Richtung Normalität vielen Menschen offenbar nicht gut bekommt.”

    Solange diese blödsinnige Testpflicht hinsichtlich der Innengastronomie bestehen bleibt, ändert sich für mich erst dann etwas “in Richtung Normalität”, wenn ich zum zweiten Mal geimpft bin und die Zeiwochenfrist abgelaufen ist. Und das wird erst Ende Juli der Fall sein.

    Ohne dieses Relikt, das andere Länder wie z.B. Frankreich gar nicht kennen, wäre ich z.B. heute Mittag ins Restaurant gegangen. Geht leider nur außen. Und außen war heute nicht so angesagt.

  85. Gut, England ist natürlich ein Freilos.

  86. “Solange diese blödsinnige Testpflicht hinsichtlich der Innengastronomie bestehen bleibt, ändert sich für mich erst dann etwas „in Richtung Normalität“, wenn ich zum zweiten Mal geimpft bin und die Zeiwochenfrist abgelaufen ist. Und das wird erst Ende Juli der Fall sein.”

    impfung ist nie schlecht. die testpflicht in der innengastronomie ersetzt sie aber – stand jetzt – nicht. denn auch als geimpfter kann man… aber das ist ja bekannt. also nicht wundern, wenn sie dich auch nach der zweiten impfung nicht so ohne weiters reinlässt. danke, merkle.

  87. “also nicht wundern, wenn sie dich auch nach der zweiten impfung nicht so ohne weiters reinlässt. danke, merkle.”

    Ich wundere mich über gar nichts mehr.

  88. noch ein wenig aufblähen? klar, warum nicht. ein paar minuten mehr bringt sicher ein wenig mehr
    https://twitter.com/UEFA/statu.....60097?s=20

  89. Warum sich jetzt noch als Heimteam im Hinspiel anstrengen. Man kann ja im Rückspiel mauern.

  90. Hat Ihr irgendwer vom hessischen Innenminister freiwillig ein Impfzertifikat / einen QR Code erhalten? Die Damen vom Impfzentrum MTK meinten sie hätten in der Zeitung gelesen, dass das evtl mit der Post käme. Dafür, dass das Impfzentrum pro Impfling so bummelig ~150 EUR Steuergeld (ohne Stoff) kostet fand ich das ein wenig dünn.

  91. @94

    Ist in Bayern auch nicht viel besser….

    Also muss ich morgen in die Apotheke und nochmal 18€ Steuergeld verbrennen da ich das Ding am Montag zum Fliegen brauche….

  92. ZITAT:
    “Warum sich jetzt noch als Heimteam im Hinspiel anstrengen. Man kann ja im Rückspiel mauern.”

    Das war damals der eigentliche Grund für die Einführung der Auswärtstorregel. Dass die Mannschaften auch auswärts sich nicht nur hinten reinstellen – Stichwort: Catenaccio, italian style -, sondern versuchen, Tore zu erzielen.

    Ich fand das eigentlich nicht schlecht. In der Corona-Zeit war diese Regel allerdings zumindest teilweise obsolet, weil die Spiele sonstwo stattfanden. Aber diese Zeiten werden sich ja hoffentlich nochmal ändern……

  93. Ich fand die Auswärtstorregel gut.

  94. Ein Schnitt bei den Ergebnissen vor Verlängerung hätte gereicht.

  95. Rein statistisch ist der Heimvorteil und damit der Anlaß für die elohnung von Auswärtstoren in den letzten Jahren zurückgegangen.
    Quelle: irgendwo gelesen.

  96. @jürgenpahl
    Ich wußte net mal das du gemeint warst, fand die Ausdrucksweise unterhaltsam.
    Sehe ich auch als Kernkompetenz hier:
    Unterhaltung
    Wenn du meinst ich schleime, so wath…

  97. ZDF Mediathek: Markus Lanz von gestern. Sehenswert.

  98. @80 Merse

    Also willst du es nicht verstehen, obwohl ich dir zutraue das du es könntest….

    Naja ich pfeife ein Lied und träume von Tirana….

    Wie sagte mal ein geschätztes Mitglied der Bloggemeinde:

    Tirili

  99. ZITAT:
    “Ähem…”

    😂

  100. “Warum sich jetzt noch als Heimteam im Hinspiel anstrengen. Man kann ja im Rückspiel mauern.”

    Kapiere ich ehrlich gesagt nicht so recht, liegt aber sicher an mir.
    Ich finde den Wegfall gut, macht die Sache einfacher – kann nicht schaden.

  101. Die Aufhebung der Testpflicht für Geimpfte und Genese ist meienr Ansicht nach ein Freibrief für Coronas 4. Welle.

    Nur mit dem Testen stellen wir doch fest, was die Impfstoffe drauf haben, wir müssen doch wissen, in wie weit das Impfen eigentlich zum Bsp gegen Delta hilt, daher bin ich bei den Virologen wir Herrn Stürmer, das man dies unbedingt beibehalten häte müssen zumindestens bis nach der Urlaubszeit.

  102. ZITAT:
    “Ich fand die Auswärtstorregel gut.”

    Eine Verlängerung beim 3:3 gegen Porto hätte ich gerne noch mitgenommen.

  103. und von Seite der Geimpften hörst du doch nur noch ich bin geimpft mir kann nichts mehr passieren und ich kann niemand mehr anstecken…. da ist meiner Meinung nach auch von der Politik zu wenig aufgeklärt worden.

  104. die Auswärtstorregel gab es ja deshalb weil es früher ja fast immer so war, das die Heimmannschaft immer sehr offensiv war und auch Favorit auch innerhalb der Liga gab es weniger Auswärtssiege, heute hat das Blatt sich gewandelt.

  105. Apropos Flieger:
    Bekannte von mir saß Sonntag im Flieger nach Dublin, wunderte sich noch über die Dutyfreetüten vom Airport in Dehli von einigen anderen Passagieren. Gestern Anruf vom Gesundheitsamt in Irland: You have been identifiziert as a close contact of a Person who may habe a COVID-19 Variant of concern and you are at high risk of developing a COVID-19 Variant of concern yourself.
    You will be contacted by the HSE to arrange Free testing. Due to the greater risk associated with Variants of Concern, even if you feel well, you must Self-isolate (Stay in your room).

    Trotz abgeschlossener Impfung bedeutet das 10 Tage Quarantäne, 2 kostenlose Tests. Viel Spaß im Urlaub …. ;-)

  106. „Kapiere ich ehrlich gesagt nicht so recht …“

    Wollte ich auch grad schreiben. Wenn ich kein Tor mache, weil ich mich zu Hause nicht anstrenge und dafür auswärts mauere, kann ich nur auf das Elfmeterschießen hoffen.

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich fand die Auswärtstorregel gut.”

    Eine Verlängerung beim 3:3 gegen Porto hätte ich gerne noch mitgenommen.”

    Gegen Benfica auch?

  108. Die Verlängerung gegen Chelsea war doch klasse.

  109. ZITAT:
    “ZDF Mediathek: Markus Lanz von gestern. Sehenswert.”

    Wenn nur der Lanz nicht wäre…

  110. Urlaubsflüge. Echt jetzt?
    Obwohl wahrscheinlich jeder irgendwas unverantworlich findet, was für andere normal ist.

  111. ZITAT:
    “Trotz abgeschlossener Impfung bedeutet das 10 Tage Quarantäne, 2 kostenlose Tests. Viel Spaß im Urlaub”

    äh? wer nach irland einreist, muss doch sowieso in quarantäne. wer macht denn da urlaub zur zeit?

    “Grundsätzlich gilt für alle Einreisenden aus Deutschland, auch Reisende mit Wohnsitz in Irland eine verpflichtende 14-tägige Quarantäne nach Einreise.”

    https://www.auswaertiges-amt.d.....eit/211460

  112. Wir reisen nächste Woche bewusst mit dem Auto, aber was spricht denn gegen einen Urlaubsflug, falls sich alle an die Regeln halten?
    Da finde ich es viel bedenklicher, dass man immer schön weiter alle Indienflüge offen gehalten hat. Indien – Frankfurt fliegen bestimmte 20+ Flieger jede Woche. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da einigermassen systematisch kontrolliert wird.

  113. ZITAT:
    “Hat Ihr irgendwer vom hessischen Innenminister freiwillig ein Impfzertifikat / einen QR Code erhalten? Die Damen vom Impfzentrum MTK meinten sie hätten in der Zeitung gelesen, dass das evtl mit der Post käme. Dafür, dass das Impfzentrum pro Impfling so bummelig ~150 EUR Steuergeld (ohne Stoff) kostet fand ich das ein wenig dünn.”

    Gestern Abend in der Festhalle, an der vorletzten Station: “Wollen Sie auch digital?”
    QR-Code kam dann aus dem Drucker

  114. Wenn nur der Lanz nicht wäre…

    Ewald macht das mehr als wett, z. B. mit seiner Analyse zur Nachwuchsförderung

  115. ZITAT:
    “und von Seite der Geimpften hörst du doch nur noch ich bin geimpft mir kann nichts mehr passieren und ich kann niemand mehr anstecken…. da ist meiner Meinung nach auch von der Politik zu wenig aufgeklärt worden.”

    das ist doch unfug. permanent wird darauf hingewiesen, in den medien so viel, dass man es schon nicht mehr hören und sehen und lesen mag. außerdem gibts bei der impfung aufklärungsbögen und gespräche. sorry, aber wer jetzt noch nicht weiß was sache ist, den erreicht auch keine aufklärung mehr.der politik kann man viel vorwerfen – das ganz sicher nicht.

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat Ihr irgendwer vom hessischen Innenminister freiwillig ein Impfzertifikat / einen QR Code erhalten? Die Damen vom Impfzentrum MTK meinten sie hätten in der Zeitung gelesen, dass das evtl mit der Post käme. Dafür, dass das Impfzentrum pro Impfling so bummelig ~150 EUR Steuergeld (ohne Stoff) kostet fand ich das ein wenig dünn.”

    Gestern Abend in der Festhalle, an der vorletzten Station: “Wollen Sie auch digital?”
    QR-Code kam dann aus dem Drucker”

    Ab jetzt bzw. Dem 14.06 bekommt man die impfzertifikate sofort nach der Impfung.
    Das klappt auch ganz gut.

    Was Kollege VvJ meinte ist denke ich, dass die jenigen die vor der Einführung durchgeimpft waren, nun auf Post vom impfzentrum warten müssen in welcher das impfzertifikat mit QR code ist oder eben zur Apotheke müssen um sich das Zertifikat erstellen zu lassen…

    Ich war mit sicher dass die damals erhaltenen Impfbestätigungen mit QR code das schon sind,

    und als der CovPass kam und dieser nicht die Codes annehmen wollte, habe ich recherchiert und heraus gefunden dass dies gar nicht die genannten Impfzertifikate sind,

    sondern diese per Post aus den Impfzentren nun pö a pö verschickt werden, aber keiner weiß wann 😂

    Also bleibt fast nur der Gang zur apotheke falls es dringend ist….

  117. “Wenn nur der Lanz nicht wäre…”

    Es gibt glaub’ ich keinen anderen “Talkshow”-Moderator bzw. -in, die im Verhältnis zur gesamten Redezeit dermaßen viel selbst schwätzt wie der Lanz. Ein eitler Fatzke, der sich am liebsten selbst reden hört.

    Gestern bin ich während der Sendung mal wieder eingenickt. Fing ja auch erst 23:45 Uhr an. Mediathek nutze ich praktisch nie. Wenn’s versendet ist, ist es durch.

  118. Karsten:

    „Exemptions
    Mandatory quarantine is a key safeguard for public health in the context of the COVID-19 pandemic. It aims to protect public health and mitigate the spread of COVID-19 and new variants of concern in Ireland.

    There are a limited number of exemptions from mandatory quarantine, including a person who is fully vaccinated with an approved vaccine and has documents to prove their status.“

    Noch ne Frage?

  119. ZITAT:
    “Noch ne Frage?”
    ja – wo steht denn das? und da frage ich wirklich für nen freund. würde ihm sehr helfen

  120. ZITAT:
    “Also bleibt fast nur der Gang zur apotheke falls es dringend ist….”

    oder zu einem arzt oder man nimmt die bestätigung des impfzentrums oder den impfausweis

  121. croeagle, den QR-Code, denn Du aus dem Drucker vom Impfzentrum ausgehändigt bekommst wurde zumindest in meinem Fall einwandfrei von Covpass erkannt und umgesetzt.

    ich war am 21.6. dort.

  122. ZITAT:
    “Wenn du meinst ich schleime”

    Ich habe mich ja auch gefragt, welche Motivation dahinter stehen sollte, ausgerechnet bei dem zu schleimen, der hier unterm Strich den meisten Gegenwind erfährt.

  123. Ich habe am Freitag in Hattersheim die 2te Impfung bekommen. Kein Code und keine Info wie das läuft und wann ich Post bekomme und ob überhaupt.

  124. ZITAT:
    “… Ab jetzt bzw. Dem 14.06 bekommt man die impfzertifikate sofort nach der Impfung.
    Das klappt auch ganz gut. …”

    Der Angetraute bekam heute seine 2. Impfung bei unserem Hausarzt, schleppte meinen Impfpass samt KK-Karte mit und kam mit 2 QR-Codes nach Hause. Seinem und meinem. (Obwohl meine Impfungen nicht dort waren.)
    Stimmt, klappt ganz gut.

  125. Spanien lässt zur kommenden Saison wieder volle Stadien zu. Ein Hoffnungsschimmer, wenn auch zerbrechlich.

  126. Ein Hoffnungsschimmer, zerbrechlich wie ein Regenbogen.

  127. Also Karsten, jetzt habe ich meine Family ausgequetscht, der Schwager Anwalt in New Ross sagt:

    Im Moment bis einschl. 19.7.21 musst Du nach Einreise aus D mit vollem Impfschutz 5 Tage in häusl. Quarantäne, danach kannst Du Dich mit PCR-Test freitesten. Diese Regelung soll ab dem 19.7. fallen.
    Falls die Delta-Variante allerdings ….

    … und zu: “Wer macht denn da im Moment Urlaub?” Wenn Du einen irischen Pass und dort Verwandte und Freunde hast, dann machst Du auch gerne mal in Ireland Urlaub.
    Die betroffene Bekannte von mir hat nach fast 1,5 Jahren ihre über 80jährige Mutter besucht und hätte eh nur eine Woche bei ihrer Mutter verbracht.

    Die von mir zitierte Exemtion ist aus: https://www.gov.ie/en/publicat.....uarantine/

    scheint aber missverständlich …

  128. schebbe

    die frage kam deshalb, weil ein freund von mir, ein ire, seit ewig nicht in seine heimat kann ohne in quarantäne zu gehen – obwohl er geimpft ist. und auf dem rückweg das gleiche spiel. der hätte sich gefreut, wenn das anders wäre.

  129. Hier Worredauers,
    da könnt Ihr mal mit dem historischen Blog-G-Schild (natürlich mit neuer Rahmung und Hi-tech-Ständer) vorbeischauen. Und für die Protestnote nehmt Ihr den ortsansäsigen Alt-68er am besten gleich mit:
    “..Vom 17. bis 24. Juli bezieht die Borussia ihr Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld…”
    Dass der Herzensverein im übrigen kein auswärtiges TL macht und wir dadurch nicht von kampierenden Schreiberlingen unterhalten werden, find ich schon strange. Gibts da nix an der Pader?

  130. Und wenn wir dann erst bei der Omega-Variante angekommen sind, werden wir alle sterben.

  131. Karsten, dieses Problem kenne ich gut, ist doch meine Family auch mit irischen Pässen ausgestattet und auch der Teil der Verwandtschaft in Boston ist gerade ziemlich weit weg …

  132. Ach Merse, ….. *gähn*

  133. Spätestens.

  134. ZITAT:
    “Und wenn wir dann erst bei der Omega-Variante angekommen sind, werden wir alle sterben.”

    danke, das war mir neu. ich dachte, das ginge an mir vorbei.

  135. Die haben jetzt im Wald ein ganz neues Ambiente. Alles anders, alles neu. Das ist fast so wie Trainingslager.

  136. der Amanatidis ist bei Alm in Pro 7 dabei, wie tief kann man sinken.

  137. und doch nciht das ist ein ganz anderer aber in der Vorschau machen sie Reklame der Fussballstar…..

  138. Gemoije,
    Test,Test…

  139. Wer Donnerstag die Alm auf Pro7 schaut hat sein Leben nicht im Griff.

  140. Richtisch, “Die Bergretter” ist natürlich was für Siegertypen….

  141. Ich gucke weder das eine, noch das andere.

  142. Ich dachte Du, da Du die hochklassige Konkurrenzsendung verspottetest,
    und ja doch, manchmal, bei Langeweile via Mediathek, wesche der Berge….
    und dem hübschen bengel natürlich.

  143. Morsche
    schon mal zur Vorbereitung:
    https://www.youtube.com/watch?.....EiE7eLWI_M

    Zumindest die Corona Warn-App wollte bei mir den QR aus der Erstimpungsbescheinigung auch nicht scannen.

  144. Jetzt muss ich mir diese Alm mal anschauen…
    Ist der Grieche noch zottelig?

  145. Morsche,
    ist da der Mercato an mir vorbeigeschlurft, Gekas jetzt in Bielefeld?
    Dieses OWL scheint ja immer mehr Nucleus zu werden
    @Falki, denk aufm Sofa an die Jogginghos

  146. ZITAT:
    “@Falki, denk aufm Sofa an die Jogginghos”

    Mit Eintrachtadler drauf.

  147. Entgegen meiner kürzlich hier geäußerten Sorge, dass unsere in Spanien gemachten zwei Impfungen hier keinen digitalen Nachweis bekommen, hat alles gut geklappt. Der Apotheker hat das ohne Zögern eingegeben und war nur neugierig, wie das Impfen in Spanien organisiert war. Zuhause lese ich den Code in die Corona-Warnapp ein, Impfung 1 ist ok, Impfung 2 will nicht. Erst schimpfe ich auf die App, dann merke ich, dass der Apotheker statt meines Geburtsdatums das Impfdatum eingegeben hat. Dann kann das ja nix werden. Also nochmal zur Apotheke und jetzt habe ich den Nachweis für beide Impfungen.

  148. Gude Morsche
    Impfregistrierung: ab 14.6 . funktioniert der QR-Code vom Impfzentrum etc.
    ——————–> vor dem 14.6. Apotheke etc.

    oder warten auf Godot! Äh den Brief vom Gesundheitsfuzzy! Viel Spaß

  149. ZITAT:
    Mit Eintrachtadler drauf.”

    Sehr schön.
    Falls des die in hellgrau ist, immer schön hinsetzen
    Machst Du aber bestimmt eh

  150. “Die Karriere des Jamal Musiala, sie verläuft steil nach oben. In Stuttgart geboren und in Fulda ausgebildet, zog Musiala im Alter von sieben Jahren mit seinen Eltern nach England.” hs-sport
    Den Satz musst ich doch mal los werden.

  151. Ich finde es auch skandalös, dass es die Eintracht nicht schafft, sämtliche potentielle Talente in Mittelhessen bereits im Grundschulalter an sich zu binden 😂

  152. @hanradler; Falsch gelesen: mit 7 schon ausgebildet, das muss mit`m Kaiser zugehen.

  153. Und trotzdem lautet meine Theorie ja, dass eine 2.te Mannschaft, die durch die Hessenliga tourt, doch etwas Glamour der Diva, und damit Werbung, in der Provinz verbreitet.

  154. oh ja – die zweiten mannschafte der bundelsigisten sind bekannt dafür, jede menge glamour zu verbreiten. egal in welcher liga. man sieht das an der zuschauerresonanz, wenn die aufspielen.

  155. Ach karsten, Du immer mit deinen Fakten.

  156. Lese gerade, dass nach einem Euroleague-Spiel zukünftig Sonntagabend 19.30 Uhr gespielt wird…sind die bekloppt??

  157. Bayern 2 in der Regionalliga ist wohl die Ausnahme. Da waren die Dorfsportplätze immer voll mit vierstelligen Zuschauerzahlen.

  158. Sandra Wagner wird Cheftrainer in Haching.

  159. ZITAT:
    “Lese gerade, dass nach einem Euroleague-Spiel zukünftig Sonntagabend 19.30 Uhr gespielt wird…sind die bekloppt??”

    Yepp und alle Sonntagsspiele nur bei Dazn.

  160. ZITAT:
    “Sandra Wagner wird Cheftrainer in Haching.”

    Danke für die Info Frau Merseburger

  161. Schöne Aussichten für nächste Saison in den Stadien.

    Das wird kein Selbstläufer.

  162. ZITAT:
    “Lese gerade, dass nach einem Euroleague-Spiel zukünftig Sonntagabend 19.30 Uhr gespielt wird…sind die bekloppt??”

    Lt. Fernsehvertrag müssen 10 Spiele Sonntags um 19:30 stattfinden, da war es doch schon vorher klar, dass zu diesem Termin Mannschaften spielen, die am Donnerstag zuvor in der EL angetreten sind, wie es auch schon vorher üblich war, diese Mannschaften Sonntags/Montags spielen zu lassen.

  163. “Yepp und alle Sonntagsspiele nur bei Dazn.”

    Sowieso. Sky ist – was die 1. Liga anbelangt – nur noch samstags am Start. Sonntags bleibt der Ofen aus…..

    In einem Schreiben vom letzten Juli wollte Sky das als “tolle Nachrichten für Dich” verkaufen. Weil sie den Samstag für sich alleine haben. Reinste Verarschung. Habe denen dann auch mal wieder einen sarkastischen Brief geschrieben.

    Immerhin haben die mir inzwischen – ohne mein Zutun und ohne Mehrkosten – für ein Jahr Sky Sport freigeschaltet. Dafür muss ich allerdings nach wie vor das ganze andere Gedöns (Sky “Entertain” oder wie das heißt) abonnieren, obwohl ich das nie nutze…..

  164. Das sind immerhin die Pokalspiele,bis zum Finale !!!

  165. lt BILD beginnt Liga 2 mit S04-HSV

  166. 1.Spieltag in Dortmund.
    Heimspiel gegen Gladbach erst am 33.Spieltag. Bis dahin ist Adi nicht mehr da :-)

  167. Nach den ersten vier EL Spielen übrigens immer ein Auswärtsspiel. Daher könnten wir doch einige Samstag Heimspiele bekommen.

  168. Geht ja richtig knackig los mit BvB

  169. ZITAT:
    “Geht ja richtig knackig los mit BvB”

    Danach wird’s easy. 13 Punkte nach 6 Spielen. Champions-League-Kurs.

  170. ZITAT:
    “1.Spieltag in Dortmund.
    Heimspiel gegen Gladbach erst am 33.Spieltag. Bis dahin ist Adi nicht mehr da :-)”

    Dann besuch halt demnächst mal den Worredau. Siehe @136
    Und vergess net die Trillerpfeif einzupacken

  171. Lothar Wieler hat gerade erklärt, das die Delta Variante ganz andere Syptome hat wo man meint man habe eine normale Erkältung oder Heuschnpfen. Atemnot oder Geschmacksverlust sind keine Anzeichen der Delta Varainte sondern:

    Kopfschmerzen
    Rauer Hals, raue Kehle

    Daher sieht Wieler es sehr skeptisch das weniger Testpflicht besteht

    https://www.businessinsider.de.....ariante-b/

  172. Ich steh auf Links:

    https://profis.eintracht.de/ne.....und-133599

    Mainz, diesmal am 17./34. Spieltag, das Zünglein an der Waage.

  173. @179
    Mich interessiert der Adi nicht.

  174. Warum müssen wir uns die Schale ausgerechnet in Mainz abholen?
    Vllt. haben wir ja schon genug Vorsprung im letzten Heimspiel, würde mich für den Adi freuen.

  175. ZITAT:
    “@179
    Mich interessiert der Adi nicht.”

    Wer ?

  176. Die Punktverluste gegen Mainz haben mich in den letzten 3 Saisons besonders geärgert.

  177. ZITAT:
    “Warum müssen wir uns die Schale ausgerechnet in Mainz abholen?
    .”

    Wär doch cool. Danach die Mannschaft auf ein Partyschiff und im Verbund mit den Schiffen der Fans den Main hoch nach Frankfurt. So ne Meisterfeier wäre auch was einmaliges.

  178. @186

    Na gut, dann halt eben Schale in Mainz abholen! Dann übernehmen wir das Kaff eh komplett …

  179. @187: Das sowieso…. und wenn da 100.000 Eintrachtler rumlungern werden die schon mitspielen… ;o)

  180. DUR macht sich Gedanken über Touré. In der Abwehrmitte kann ich ihn mir allerdings überhaupt nicht vorstellen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....24293.html

  181. ZITAT:
    “Corona und EM
    https://www.fr.de/thema/fussba.....23872.html

    Ist das nicht fantastisch, dass wieder Zuschauer kommen?

  182. ZITAT:
    “Kopfschmerzen
    Rauer Hals, raue Kehle/”

    Haben doch die meisten hier schon am Tag nach einem Stadionbesuch.

  183. Für mich wäre eher Ndicka ein Kandidat für die zentrale IV. Falls man ihn halten kann.

  184. @190: Klar wenn ich auf Abstand und Masken pfeife…..

    So wie es in München (außer bei den Ungarn) war, passiert nix.
    Gleiches in Frankfurt wenn ich nur geimpfte und negativ Getestete reinlasse.

  185. Ich bin schon seit Herbst der Meinung. Wir (und damit meine ich jeden in der Gesellschaft) müssen lernen mit dem Virus zu leben. Anders wird es nicht gehen. Nur andauernd verbieten bringt nichts. Dagegen das Stadion mit Hygienekonzept und rigorosen Kontrollen wieder zu öffnen dagegen schon.

  186. Hier werden alle Eigentore aller EM aufgelistet, Portugal führt. Der Ausdruck „Yves“ hat sich noch nicht durchgesetzt.

    https://www.kicker.de/vor-luka.....41/artikel

  187. ZITAT:
    “Richtisch, “Die Bergretter” ist natürlich was für Siegertypen….”

    Seit es “gruezi, servus und hallo Maria” nicht mehr im TV gibt, ist alles ein bisschen trister geworden..

  188. Ich denke auch, dass es im Herbst wieder los geht. Feierlichkeiten im privaten Bereich, Firmen, die sich nicht kümmern und denen niemand auf die Füsse tritt. Und die Schulen / Kitas – die muss man wohl möglichst offen halten. Das habe ich mal anders gesehen, aber wo soll das hinführen. Wenn man die baulich/technisch immer noch nicht verbessert hat ist das halt armselig.
    Ich befürchte halt, dass nach wie vor die Konzepte nicht durchgehalten werden und das wieder in einen binären Lockdown führt. Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Verein dann vor Gericht zieht.

  189. Weiter Pass von NDicka auf Blanco…

  190. …Blanco spielt drei Gegner aus und flankt nach innen…

  191. Brigadier Lethbridge-Stewart

    VAR meldet sich.

  192. Schiri zeigt ihm ein Herzchen und schreitet zur Mittellinie.

  193. ZITAT:
    “VAR meldet sich.”

    Netzausfall. “The number you dialed is not available”

  194. Bis zum 7. Spieltag: auswärts Doofmund, VW und bayern,
    Beschiss, die wollen uns fertischmachen

  195. Die Heimspiele dann zum Rückrundenanfang,
    wenn die Stadien wieder dicht sind.

  196. ZITAT [147 / 196]
    “Richtisch, “Die Bergretter” ist natürlich was für Siegertypen….”

    Hinti begründete doch ursprünglich mal sein Interesse am Heli-Fliegen mit der TV-Serie “Der Bergdoktor”.
    Guck ich nicht, kenne ich nicht. “Die Bergretter” hingegen habe ich ab und an mal gesehen. Samt Heli.
    Hat unser Vorzeige-Abwehr-Ösi da vielleicht die Serien verwechselt? Da würde dann der zitierte Satz aber sowas von passen, aber leicht witzig wärs auch. MMn.

  197. Der Bergdoktor muss doch sicher auch ab und zu mit dem Heli fliegen, oder? (Ich kenne keine der beiden Serien).

  198. Update EU digitales Covid Impfzertifikat:

    Wer sich online bei impfzentren angemeldet hatte und vor dem 14.06 schon vollständig durchgeimpft wurde, für ihn liegen die EU impfzertifikate dort zum Download bereit.

    Also muss weder bei impfzentren angerufen werden , noch auf Post gewartet werden, noch zur apotheke gegangen werden…

    (Vorausgesetzt man hat seine Zugangsdaten zum Impfportal noch ;-) )

    Eben nachgeschaut, runtergeladen, ausgedruckt, QR code in der Covpass App gescannt…

    Alles picco Bello innerhalb von 3 Minuten..

    Bei nicht Interesse bitte weitergehen…

  199. @Zebulon
    Was das Trainingscamp an der Pader anbelangt, wende dich vertrauensvoll an unseren neuen Sportvorstand!
    Das Schild will ich gerne zur Ansicht bringen, wenn die Eintracht hier übt. (Hat allerdings im Liga-Betrieb bislang nur Unglück gebracht, wie man jederzeit nachlesen kann)

  200. ZITAT:
    “Der Bergdoktor muss doch sicher auch ab und zu mit dem Heli fliegen, oder? (Ich kenne keine der beiden Serien).”

    Da muss ich durch absolutes Nichtwissen passen. Hat eh schon gedauert, bis ich kapiert hatte, dass hier mit “Alm” diesmal nicht Arminia Bielefeld gemeint war ;-)

  201. @210: Worre, ich bin ja ein Freund von solchen auswärtigen Teambuildingmaßnahmen.
    Den Geist von Malente scheint unsere neue sportliche Führung aber net zu kennen und ich würde fast vermuten, dass ihr das demnächst bei Bedarf auch von anderer Stelle ins Klassenbuch geschrieben wird.
    Und das mit dem Schild brauchst net, weil den Trainer, der da demnächst bei Euch da oben Ort sein soll, den scheint ja eh keiner zu kennen. Es sei denn, mein ersehntes großes Sommerinterview findet auch da oben statt und bei einem kleinen Abstecher wird mal durch den Zaun gelunzt. Oder mit Baumleiter halt drüber.

  202. Ach, jetzt versteh ich die Schild-Aktion.
    So als Anti-Support quasi. Aber richtig, weesche dem fahr ich auch nicht los. Ich werde einfach die Bundesliga beobachten. Und hoffe, dass mir das Popcorn nicht im Halse stecken bleibt.

  203. Worredau,
    das gute Schild ist Kult.
    Falls es mal dein Keller verlässt,kann es nur Richtung Eintracht Museum sein.
    Ich informiere dann de Beve:-)

  204. Nur echt mit dem Notenständer des Filius’. Wer weiß, welch große Musikerkarriere da geopfert wurde.

  205. Der ahle durchgesessene Schlagzeugsitz war’s, ß!
    Und ich habe ihn -unablässig(!) gegen depressivste(!) Stimmungslagen ankämpfend- sogar wieder mit heim geschleppt.

  206. Endlich wieder Fußball und das ohne emotionales involvement. Sonne scheint und Himmel ist blau und wolkenlos im Süden von Frankfurt. Enjoy.

  207. „Endlich wieder Fußball …“
    Dem schließe ich mich an.

    „… und das ohne emotionales involvement.“
    Ist Fußball ohne emotionale Beteiligung überhaupt möglich? Für mich schließe ich das aus, zumindest mal in einem KO-Spiel einer EM. Es freut mich, wenn Italiens Klasse aufblitzt, noch mehr, wenn das biedere Österreich aus unerfindlichen Gründen dem Paroli bieten könnte.
    Oder Wales – Dänemark: alleine schon der bisherige Weg der Dänen …, aber dann auch wie der schnöselige galaktische Golfspieler Gareth Bale mit Durchschnittskickern an seiner Seite alles versuchen wird, in die nächste Runde zu kommen.
    Wie sagt man heutzutage? „Das macht was mit mir.“ oder doch besser „Da geht mir einer ab.“
    Ja, etwas wunderlich auf einer Seite, auf der man zu lesen kriegt, dass Fußball einen nicht interessiere, sondern nur die Eintracht.

    https://11freunde.de/artikel/f.....iteninhalt

  208. Heut schummelt sich der Italiener sympathisch ins Viertelfinale.

  209. Gude Morsche,
    mal so als kleiner Vorgeschmack auf das Duell in Wembley:
    https://www.google.de/amp/s/am.....aehte.html

  210. Kurzianer gegen Draghinesen, man wüsste gar nicht, gegen wen man aus politischen Gründen sein sollte.

  211. “Ist Fußball ohne emotionale Beteiligung überhaupt möglich? “

    Möglich aber sinnlos :-).

    Wir spielen ja erst am Dienstag, seh’ ich grad. Und ich dachte, wir würden jetzt am Wochenende spielen…..

  212. “wenn das biedere Österreich aus unerfindlichen Gründen dem Paroli bieten könnte.”

    2 x Hinti und der (Hand)Käs ist gegessen

  213. Morsche auch, erstmal neue Klobürste besorgt, schwazz-gelb für 99ct., prima Modell.
    Wales und Danmarkia, da kann ich noch nichts Rechtes mit anfangen, aber später….
    wo der Italiener wieder so hoch im Kurs steht, Hinti mach ihn rein !

  214. ZITAT:
    “Morsche auch, erstmal neue Klobürste besorgt, schwazz-gelb für 99ct., prima Modell.”

    Habe in der Wetzlarer Gegend in einem Mietshaus vorm Wohnungseingang einen Fußabtreter mit Bayern-Emblem gesehen. Habe es einstweilen als gutes Zeichen gewertet.

  215. Hättste mal geklingelt, glaub eher der tät Dir husten….

  216. ZITAT:
    “Eintracht-Lektüre.

    https://maintracht.blog/2021/0.....acht-orte/

    Vorbeigegangen.

  217. ZITAT:
    “Vorbeigegangen.”

    Das ist schön brauner Pfirsich.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Morsche auch, erstmal neue Klobürste besorgt, schwazz-gelb für 99ct., prima Modell.”

    Habe in der Wetzlarer Gegend in einem Mietshaus vorm Wohnungseingang einen Fußabtreter mit Bayern-Emblem gesehen. Habe es einstweilen als gutes Zeichen gewertet.”

    Fehlt nur noch das entsprechende Klopapier.

  219. Ohne die Eintracht ist alles blöd…

  220. We are red
    We are white
    We are Danish dynamite

  221. In diesem Jahr predigt bei der Tour gar nicht Florian Naß für die ARD. Aber der macht ja auch glaub’ ich zurzeit in Fußball.

  222. er übernimmt nach der 5en Etappe. der jetzige Sprecher hat den Job schon die letzen Jahre auf ONE gemacht, dort übertragen sie meist den Anfanf der Etappe bis die ARD mit der Übertragung nach 15.10 Uhr von ONE übernahm, dann mit Nass.

    Jetzt steigt er wie gesagt erst ab Etappe 6 ein.

  223. das war unter der Woche immer so, aber ich schaue bei EUROSport, da ist es einfach besser analysiert.

  224. ZITAT:
    “We are red
    We are white
    We are Danish dynamite”

    Wer könnte es je vergessen… Heribert Fassbender?

    „Das heißt übersetzt: wir sind rot, wir sind weiß, wir sind dänische … hmmm“

  225. Tiefe önologische Kenntnisse scheint der Olic nicht gerade zu haben. Gut, vielleicht trinkt er auch lieber Julischka oder Fanta.

  226. ZITAT:
    “Update EU digitales Covid Impfzertifikat:

    Wer sich online bei impfzentren angemeldet hatte und vor dem 14.06 schon vollständig durchgeimpft wurde, für ihn liegen die EU impfzertifikate dort zum Download bereit.

    Also muss weder bei impfzentren angerufen werden , noch auf Post gewartet werden, noch zur apotheke gegangen werden…

    (Vorausgesetzt man hat seine Zugangsdaten zum Impfportal noch ;-) )

    Eben nachgeschaut, runtergeladen, ausgedruckt, QR code in der Covpass App gescannt…

    Alles picco Bello innerhalb von 3 Minuten..

    Bei nicht Interesse bitte weitergehen…”

    Wo runtergeladen?

  227. ZITAT:
    “Wo runtergeladen?”
    Ich würde annehmen, dort wo es im zitierten Text steht:
    online bei impfzentren angemeldet … dort zum Download bereit
    Also im hiesigen Gebiet z.B. ws.corona-impf-services-hessen.de
    Die Anmeldedaten musste man ja bei der Terminbeantragung festlegen.

  228. Da hat doch tatsächlich wieder mal einer unentschieden getippt :-)

  229. @240 Da geht es eben nicht. Ich kann mich da zwarxeinliggen aber dann nur Termine verschieben…. die längst in Anspruchvgenimmen wurden….

  230. @241:

    Unentschieden nach Elfmeterschiessen… Weltklasse.

  231. @241:

    Unentschieden nach Elfmeterschiessen… Weltklasse.

  232. Kaum auseinanderzuhalten, die A.G. Prio-1888/1899-Zwillinge. Reden auch exakt das gleiche.

  233. Dreikaiserjahr!

  234. Dreitoresieg, They are red, they are white, yiu’ve seen danish dynamite

  235. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo runtergeladen?”
    Ich würde annehmen, dort wo es im zitierten Text steht:
    online bei impfzentren angemeldet … dort zum Download bereit
    Also im hiesigen Gebiet z.B. ws.corona-impf-services-hessen.de
    Die Anmeldedaten musste man ja bei der Terminbeantragung festlegen.”

    Also bei mir ist es Bayern.
    Aber der Aufbau müsste ziemlich der gleiche sein….

    Anmelden
    Person auswählen

    Dann steht da:
    -Ihre persönlichen Daten
    -ihre durchgeführten Impfungen
    -ihre Termine
    -Ihr Impfzentrum
    -und dann ganz unten “Ihre Impfnachweise”
    (Und das ist tatsächlich das digitale EU impfzertifikat )

  236. Wie in Gladbach. Arme Walliser.

  237. “Dreitoresieg”

    Moooment!

  238. 4. Vier Tore gg Wales. Da hatte ich den Walisern eigentlich bissi mehr zugetraut.

  239. deutsche gründlichkeit im amsterdamer keller – da kennen wir nix. var ist var

  240. Was ein lahmer Kick, letzter Treffer im falschen Tor, Italia!

  241. Ähmm, Hinti, Hinti natürlich!

  242. Hinti ist so übertrieben gut. Bisschen Sorge dass das zu viele merken grad, ansonsten werf ich mal die wilde These in den Raum: der kann auch Sechser.

  243. Verkaufen sich net schlecht, die Ösis. Nur die Konter dürften gern noch ein bisschen energischer sein.

  244. Dürfte normalerweise natürlich trotzdem nur ne Frage der Zeit sein bis es für die Azzuris klingelt.

  245. 0-0 spielen und dann im Elfmeterschießen weiter, ist auch ein Plan.

  246. Ach ja, ich mag die #219 vom o.fan und den verlinkten 11freunde Artikel auch.
    Ohne EM, wie negativ die Nebengeräusche auch sein mögen, wärs mir schon fad, so ohne Clubs und ohne Reisen.

  247. Nur die Konter dürften gern noch ein bisschen energischer sein.

    Denen fehlt einer, der den Donna mal beschäftigt – Zuberli.

    Ansonsten sieht man die Vorteilhaftigkeit, wenn man so um die acht gute Kicker auf dem Platz hat, die über die nötige Grundaggressivität gegen den Ball und taktische Flexibilität und Spielvermögen verfügen.
    Dann brauchts selbst beim Ösi keinen 40-Meter-Hinti-Gedächtnisschlag.
    Bin auf das Konzept vom Glasi gespannt

  248. ITA durchaus ebenbürtig.

  249. Bundesligaschule.

  250. Forza Austria! Tschüs Italia. Das ist Schade! Aber darauf hoffe ich noch.

  251. Hab’ mich gerade erst zugeschaltet. Österreich bestimmt das Spiel, und Italien lauert nur auf Konter. War das schon die ganze Zeit so?

    Mit meinem 3:0-Tipp kann ich wohl keinen Blumentopf gewinnen…..

  252. ZITAT:
    “… Österreich bestimmt das Spiel, und Italien lauert nur auf Konter. …”

    Nein. Vorher wars umgekehrt. Nur halt ohne Ertrag.

  253. Der direkte Weg zum Tor ist in Italien eher unüblich.

  254. Ah ja, okay. Danke. Hab’ mich wie gesagt gerade erst zugeschaltet.

  255. ZITAT:
    “Der direkte Weg zum Tor ist in Italien eher unüblich.”

    Na ja, kann man bei Juve und Inter nicht wirklich behaupten.

  256. ZITAT:
    “Hinti bärenstark”

    Hoffentlich verschießt er nicht wieder den 11er…..

  257. Holens sich a Bierle. Heut is soweit!

  258. Italien – Österreich 0:1
    117. Minute Ilsanker

  259. ZITAT:
    “Italien – Österreich 0:1
    117. Minute Ilsanker”

    Nach Kopfballvorlage Hinteregger …

  260. ZITAT:
    “Schneckerl ist ganz ruhig.”

    Kärnten flucht

  261. Hat jemand Unentschieden getippt?

  262. War zu befürchten.
    Was isn eigentlich mit diesem Yves? Hat der heute spielfrei?

  263. Leimer und Alaba schauen zu. Beide raus.

  264. Eigentlich schade! Aber Hinti soll ruhig mal ein wenig Urlaub machen. Und der Schlager wie Seppl in allerbesten Tagen!

  265. Die arrogante bayernsau….

  266. Der Foda soll unsere Tormaschine endlich bringen!
    Ich fordere Ilse! Jetzt!!!

  267. Wird Zeit! Ilse mach et!

  268. Jetzt muß es Ilsi allein richten.

  269. Ein irres Tor.

  270. Es gab da nur einziges Loch, genau so groß wie der Ball, durch das der überhaupt durchpasste.

  271. Wird knapp jetzt.

  272. Bachmann. Benennt einen Preis nach dem Mann.

  273. Wenig verdient für Italien. Schade für Hinti & Co

  274. Respekt, Österreich!

  275. Wie bei Magenta und Solferino.

  276. Respekt vor Austria!

  277. Geiler Kampf – eine legendärische EM Schlacht.

  278. Schei…. ich gönne es Italien nicht. Nie…

  279. Sabitzer, Laimer und Schlager sind schon ein Brett

  280. Kalajdzic wird gute Angebote erhalten.

  281. Er gewinnt jedes Kopfballduell

  282. ZITAT:
    “Respekt vor Austria!”

    Sowieso!
    :)

  283. Ach, Italien hat jetzt tatsächlich ein Tor kassiert…

  284. Es wird gehupt. Kurz. Also dem Auftritt angemessen.

  285. Mit Lewandowski hätte Austria diese EM gewonnen. außer dem Mittelstürmer perfekt abgetimmtes Team.

  286. Ich war regelrecht begeistert von Österreichs Kampf- und Kraftfußball („Deutscher als die Deutschen“), aber damit kann der Italiener umgehen, wie auch „wir“ meistens (eigentlich immer) erfahren mussten. Natürlich war das auch die klassische Außenseiter-Situation, die den Reiz des Spiels ausmachte.
    Schade, ich hätte es Österreich und besonders Hinti und Ilse gegönnt, aber so bleiben die Italiener im Turnier, ist doch auch was.
    Vielleicht hätte Foda auch Kalajdzic früher einwechseln sollen, Arnautovic hat dann doch reichlich gepumpt und gerade in der Defensivarbeit einige Pausen eingelegt.

  287. ZITAT:
    “Mit Lewandowski hätte Austria diese EM gewonnen. außer dem Mittelstürmer perfekt abgetimmtes Team.”

    Repräsentativer Querschnitt durch die Bundesliga halt.
    ;)

  288. ZITAT:
    “Wie bei Magenta und Solferino.”

    Franz Josef Isar der Erste ;-)))

  289. Hätt ich auch nicht gedacht dass Team Österreich die Italiener derart zum Schwitzen bringen konnte, respects Austria, raus mit viel Applaus. Und schön dass Hinti Frankfurter ist.

  290. ZITAT:
    “Es gab da nur einziges Loch, genau so groß wie der Ball, durch das der überhaupt durchpasste.”

    Das Tor musste ja fallen; ich hatte zu Null getippt.

  291. Die Wechselei bei den Ösis hat mich auch gewundert. Die haben ja erst in der 90. Minute zum ersten Mal gewechselt. Alle weiteren Auswechslungen erfolgten erst in der Verlängerung.

  292. Ich glaub übrigens auch dass Kalajdzic zu spät kam, was für ein geniales Tor.
    Aber anyway, ich freu’ mich jetzt auf das Spiel Italien gegen den Sieger aus Belgien vs Portugal.
    Das Spiel gestern war mal wieder eines bei dem man dran erinnert wurde warum man überhaupt immer noch Fussballfan ist. Ähnlich wie “unseres” Gegen Portugal.
    Traurig nur dass die Verbände mit ihrer Rücksichtslosigkeit, Gier und krimineller Energie soviel negativen Beigeschmack verursachen.

  293. o.fan hat`s perfekt zusammengefasst und Arnautovic` permanenten Biss, der fehlt halt bei Kalajdzic und Fodas Sytem hat`s gebraucht, solange der Tank reicht.

  294. ZITAT:
    “deutsche gründlichkeit im amsterdamer keller – da kennen wir nix. var ist var”

    Auch der Engländer im Londoner Keller hat nachgewiesen, dass er das Spiel mit der Abseitslinie beherrscht.

  295. Gratuliere Italien. Österreich hätte früher mit zwei Stürmern spielen sollen. Hinti und Ilsanker sollen sich für die Bundesliga ausruhen.

  296. Das perfide Albion muss als nächstes erlegt werden!

    #Willemzwo

  297. Morsche,
    “… Hinti und Ilsanker sollen sich für die Bundesliga ausruhen.”
    Und vorher noch ihren jungen Landsmann vom Herzensverein überzeugen. Granate

  298. ZITAT:
    “Morsche,
    “… Hinti und Ilsanker sollen sich für die Bundesliga ausruhen.”
    Und vorher noch ihren jungen Landsmann vom Herzensverein überzeugen. Granate”

    Und zuviel Spätzle sind schlecht für die Figur!
    Lieber en Handkäs mit ordentlich Mussig und en schöne vierer sauren und die Figur sitzt!

  299. PS: Haspel nur mit ausreichend Kraut

  300. Oder seid ihr gar nicht bei Kalajdzic, sondern bei Yusuf Demir?

  301. Ich bin ganz bei mir.

  302. Lammkeule mit Spinat, Figur wird überbewertet.

  303. “Figur wird überbewertet.”

    Auf die Körpersprache kommt es an:

    https://www.fr.de/sport/fussba.....26979.html

  304. ZITAT:
    “Ich bin ganz bei mir.”

    Mit

  305. ZITAT:
    “Überforderung.”

    Na, ob das mal gut geht?

  306. Ob unser Hubschrauberpilot mit dem kann?

  307. ZITAT:
    “Na klar.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....82381.html

    Hätte mich mal ein Journalist gefragt, was ich von meinem neuen Chef halte – ganz, ganz toll, hätte ich vielleicht geantwortet. :D

  308. Österreicher halten zusammen. Wenn nicht, hilft Yoga.

  309. Eine Mschung aus Magath und Klinsmann.

  310. @344: zur Strafe zwei Runden yogisches Fliegen

  311. Prince nach Berlin, Dorsch nach Augsbursch? von weesche alles später.

  312. In Ungarn gibt es kein Corona mehr, oder ?
    Die Bilder aus dem Stadion/Tribünen, da fehlt mir jedes Verständnis!
    Und der Tulpenknicker schleppt das Virus quer durch Europa.

  313. Diese Zuschauerforderungen hätten der UEFA ebbe verboten gehört,…Eurobba….

  314. Holland in Not…

  315. Holland in noch größerer Not.

  316. Irgendwie albern.

  317. Jetzt ist der Deich gebrochen!!!

  318. Die Holländer sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren.

  319. Die haben ja vorhin vorne eine Riesenchance vergeben, und im Gegenzug kam es hinten zu der Situation, die zur Hinausstellung führte.

  320. Ihr könnt nach Hause fahr’n.

  321. Dass sie aber zu 10 überhaupt nix mehr hingekriegt haben, erstaunlich…

  322. MUHAHAHAHAHA. Fußball ist fantastisch!!!

  323. Nicht schlecht @Tschechien.
    Sorry @Holland, heute wird NED gehüppt. (Und morgen sind die Campingplätze leer.)

  324. Mangels Beobachtung kann ich zum Herrn Tau nix sagen.
    Aber der Herr Jogi scheint mir ein richtiger Fuchs zu sein.
    Jetzt den Herrn Tommy knocken und das Finale sollt drin sein
    Aber eigentlich ist es mir egal, ich will die Herren D
    Double-D, Herr Klößchen bitte übernehmen

  325. Schade Holland
    alles is vorbei, alles is vorbei,
    alles is vorbei!

  326. Yep Franz
    genauso sprachlos wie Du damals:
    https://youtu.be/FwwYLbcSXBk
    Du trägst es aber wenigstens mit Humor

  327. Ob Silvie Ilse heut überholt?
    Glaubs ja noch net so ganz
    Soares raus

  328. Es gibt ja doch wieder Kleine.

  329. Und “die Mannschaft” stiefelt jetzt im Schongang durch den auf dem Präsentierteller liegenden Turnierbaum ?

  330. spaziert bzw. rumpelt klingt doch besser als stiefeln.

  331. Ei, der Iron-Maik, sehr sympathisch….gut gesammelt.

  332. Wo isn der Prince, heute kein Experte?!?

  333. ZITAT:
    “Dass sie aber zu 10 überhaupt nix mehr hingekriegt haben, erstaunlich…”

    Die haben ja noch nicht einmal mit 11 was hingekriegt.

  334. ZITAT:
    “Wo isn der Prince, heute kein Experte?!?”

    Bei Hertha.

  335. Holland hatte seine Schaase 74 und dann noch amol mit Reykard und van Basten.
    Heut wird des nix mehr.

  336. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo isn der Prince, heute kein Experte?!?”

    Bei Hertha.”

    Echt jetzt? Heute?

  337. Termine. Am Dienstag kommt er wieder.

  338. Hamse vorhin verzählt, außerdem reicht mir die doofe Schnepfe.

  339. Tja unser Silva sieht auch…man kann nur glänzen, wenn man aufgestellt wird und spielen darf.

  340. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo isn der Prince, heute kein Experte?!?”

    Bei Hertha.”

    Echt jetzt? Heute?”

    https://www.t-online.de/sport/.....ertha.html

  341. Ganz zähes Stück Fleisch, das da gekaut wird.

  342. Das Kriek Boon zum Auftakt war gewohnt spritzig, mittlerweile läuft die Partie mit 12 Monate gelagertem Orval auf allerhöchstem Niveau.

  343. Hazard! Red alert…

  344. “doofe Schnepfe” – mmh.

  345. Ich würde sogar sagen, Culius Jäsar ist in Gelbien angekommen!

  346. Die Neuer-Farben haben dem Tormann jetzt nicht geholfen.

  347. @248 Croeagle:

    Danke aber natürlich ist das in Hessen anders und geht nicht. Ein hoch auf den Förderalismus…

  348. Preußen Münster – Sportfreunde Lotte
    Halbzeitstand 1:0

  349. And who needs love when there’s Dukes Of Hazzard?

  350. ZITAT:
    “Die Neuer-Farben haben dem Tormann jetzt nicht geholfen.”

    Der hätte besser Trapper-Farben tragen sollen

  351. Durchschnittsalter der belgischen Dreierkette: 33,7 Jahre
    Santos raus

  352. Unser Silvie hätt sein Tor schon gemacht.

  353. Jetzt muß es unser Bub ganz allein richten.

  354. Ein hauen und stechen…

  355. Der hat schon 5mal 2 Meter drüber geschossen, ohne Worte.

  356. Ist das souverän oder müde?

  357. Andre Silva-Super

  358. Schade, dass das Spiel keinen besseren Schiedsrichter hatte …

  359. Doktor Felix. Unser bester Mann.

  360. Vercoacht und vorbeigewummst

  361. Portugal ist spät aufgewacht und angefangen hat zu spielen. Silva und Felix hätten wesentlich früher reingebracht.

  362. Portugal ist spät aufgewacht und angefangen hat zu spielen. Silva und Felix hätten wesentlich früher reingebracht.

  363. Mit dieser Neuro-Athletik, ob ich das auch mal ausprobiere? Pistole? Hase? Was?
    Die nächste Stufe auf der Karriereleiter erklimmen?

  364. Und unser guter Andre – ich habs das letzte Mal schon gesagt- mit dem von Beginn an hätte es anders ausgesehen.

  365. “..Silva und Felix hätten wesentlich früher reingebracht.”

    Yep. Jota wie Yoda auf Dagobah

  366. Exilfrankfurter

    Alte Spieler und alte Trainer, machen unsern Sport kaputt!