Sommerpause Der Sommer seines Lebens

Foto: Federico Gambarini/dpa
Foto: Federico Gambarini/dpa

Kevin Trapp ist vom Eintracht-Dress ins Nationaltrikot geschlüpft. Die Bilder vom Frankfurter Europapokal-Triumph lassen ihn aber auch in Marbella nicht los. In Flicks Torwart-Ranking ist er aufgestiegen.

Kevin Trapp ist zurück in Spanien. Und auch wenn Frankfurts allergrößter Europapokal-Held vom Eintracht-Dress ins Nationaltrikot geschlüpft ist, schweifen seine Gedanken in Marbella regelmäßig ab: zurück zu der rauschenden Fußballnacht von Sevilla und der emotionalen Siegesfeier auf dem Frankfurter Römer am Tag nach der Rückkehr vom Europa-League-Triumph gegen die Glasgow Rangers.

«Verarbeitet in dem Sinne habe ich es immer noch nicht», erzählt Trapp im DFB-Trainingslager. Die Dimension des Erfolgs wird ihm langsam bewusst: «Es wird wahrscheinlich in einigen Karrieren nichts Schöneres mehr passieren.» Beim Einschlafen habe er weiterhin die Bilder der vergangenen Woche im Kopf. «Ich schaue mir immer noch Videos an im Internet vom Public Viewing, von den Emotionen beim Elfmeterschießen», verriet Trapp. Er kann sich nicht sattsehen.

Doch im Sommer seines Lebens geht es gleich weiter. Bis Mitte Juni stehen noch vier Nations-League-Spiele mit der Nationalelf auf der To-do-Liste. Die Weltmeisterschaft in Katar rückt näher. Sie ist Trapps Ziel: «Ich will dem Trainer zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann, dass ich mir die Nominierung verdient habe.»

Vorlaute Einsatzforderungen mag Europapokalsieger Trapp aber nicht äußern. «Ich erwarte nichts. Ich mache mir wenig Druck und keinen Stress. Ich will mich hier zeigen.» Im vergangenen Herbst wurde er von Bundestrainer Hansi Flick im Torhüter-Ranking noch als Nummer vier gelistet – hinter Kapitän Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) und Bernd Leno (FC Arsenal).

«An welcher Position ich bin, ist erstmal unwichtig», versichert Trapp. «Ich konzentriere mich auf meine Aufgaben und das, was ich bewegen kann», beschreibt er seine Herangehensweise im DFB-Kreis: «Ich habe gemerkt, dass ich damit am besten fahre. Ich versuche, meine Leistung zu bringen.» Alles andere komme dann von ganz alleine.

Trapp blickt dankbar auf das «erfolgreichste Jahr» seiner Karriere zurück: «Am Ende gehe ich mit einem europäischen Titel raus. Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte – über die gesamte Saison.» Spätestens seit Sevilla, wo er kurz vor Ende der Verlängerung eine Giganten-Parade gegen Rangers-Stürmer Ryan Kent zeigte und im Elfmeterschießen den Schuss von Aaron Ramsey hielt, ist Trapp zumindest für die Eintracht-Fans der beste Torwart überhaupt.

Bei der rauschenden Feier auf dem Frankfurter Römer rühmte ihn sein Teamkollege Martin Hinteregger und stimmte sogar im Jubelrausch ein «Neuer auf die Bank» an. Trapp war gerührt und bedankte sich beim Österreicher auch in Marbella noch einmal für die «schönen Worte».

Neuer auf die Bank? Trapp weiß, dass es so weit kaum kommen wird im WM-Jahr. «Manu ist eine Art Vorbild. Er spielt jetzt über zwölf Jahre auf absolutem Topniveau», sagt Trapp über den Schlussmann des FC Bayern, für den Titelgewinne im Gegensatz zu ihm Gewohnheit sind.

Immerhin: Da Konkurrent ter Stegen beim DFB-Lehrgang zum Saisonende fehlt und in Absprache mit Flick in diesem Sommer pausiert, darf sich Trapp aktuell als Nummer 2 betrachten. «Kevin hat eine herausragende Form. Er hat in den letzten Monaten die richtige Entwicklung gemacht. Das registrieren wir», sagte Flick.

Einen Einsatz in der Nationenliga hat der Bundestrainer Trapp vorab nicht versprochen. Neuer wird am 4. Juni gegen Europameister Italien in Bologna und drei Tage später beim Heimspiel-Klassiker in München gegen England im Tor stehen. Trapp darf hoffen, in Ungarn oder beim Rückspiel gegen Italien sein siebtes Länderspiel zu bestreiten. Egal. Alles, was vor dem Urlaub noch kommt, ist eine schöne Zugabe für ihn. (Klaus Bergmann, dpa)

333 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Unser Kevin ♥️

  2. Marbella. Klingt ganz okay. Hoffentlich ist Damenbesuch erlaubt

    Jetzt haben die unser schönes Feldmannschimpfen abgewürgt.

  3. Gegen England!

  4. „Die Europa Conference League war nicht die schlechteste Idee der UEFA – doch leider wird sie schon bald beschädigt. Eine Bilanz nach der ersten Saison.“

    https://www.kicker.de/max-krus.....92/artikel

    „Schon in den frühen Qualifikationsrunden, in denen Teams wie Klaksvik Itrottarfelag (Island) oder Mons Calpe SC (Gibraltar) mitmischten, waren die Stadien voll, der plötzliche Reiz des Europapokals wirkte. Ein Wettbewerb, den Bundesligaklubs und -spieler belächelten, wurde anderenorts zur großen Nummer. Sogar Max Kruse, der vorher „keinen Bock“ gehabt hatte, sagte nach Union Berlins Aus: „Es hat Spaß gemacht.““

    Kaum läuft was gut, muss es schon wieder „verbessert“ werden, um noch mehr Umsatz zu machen. Aber wer weiß, vielleicht hat auch das „Schweizer Modell“ seine Reize, die ich jetzt, vorurteilsbeladen, noch nicht erkennen kann.

  5. ZITAT:
    „„… nicht die schlechteste Idee der UEFA…“
    Die Latte hängt nicht hoch.

  6. „Freude“

    Schöner Artikel über den 18.05.2022.

    https://www.zeit.de/2022/22/ei.....ow-rangers

  7. Hier im Schrank steht eine Flasche 59er Meistersekt. Ungeöffnet. Ist eine Sonderedition Europapokalsieger 2022 geplant? Jemand Infos?

  8. „🎼🎶 Europas bester Torwart, Europas bester Torwart, Kevin Trapp 🎶

  9. Ah ja. Zurück zum Sport. Darf ich daran https://dud-poll.inf.tu-dresde.....hatreffen/ höflichst erinnern?
    Mit besten Wünschen

  10. Europapokalsieger,
    Europapokalsieger,
    Europapokalsieger, SGE!!!

    Ich finde, das musste mal gesagt, nee geschrieben, ach nee, gesungen werden!

    Ich begreife es immer noch nicht.
    Bei jedem Bericht rund um den Pokalsieg bekomme ich Pipi in die Augen.
    Unfassbar…

  11. Nochmal ein großes Dankeschön an Hansi Flick.
    Seit er unsern Kevin einmal nicht nominiert hat, spielt der die beste Saison seines Lebens.Das war der Wendepunkt. Davor hatte man schon fast das Gefühl,der Kevin hatte es sich bequem gemacht,aber was er seitdem abgerissen hat ist wirklich sensationell. Übrigens nicht nur in Europa, sondern auch in der Bundesliga war das einfach nur top. Für mich, der ihn auch schon öfters (natürlich zurecht) kritisiert hat, ist das ein Gesicht dieses historischen Triumphes, nicht nur wegen der Leistung im Endspiel, sondern weil er stets Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat und absolute Weltklasse-Paraden dabei waren. Grande Kevin!

  12. Wechsel ausgeschlossen: Hinteregger-Entscheidung gefallen via @OneFootball. Artikel anzeigen:

    https://onefootball.com/editor.....anguage=de

  13. ZITAT:
    „Jetzt haben die unser schönes Feldmannschimpfen abgewürgt.“

    Das Thema wird aktuell bleiben, versprochen.

  14. @Rechtsexperten (Zur Not tut es auch ein auch ein Anwalt)
    Es geht um die neue Dauerkarte, in meinen Fall für den Arsch, also Sitzplatz – ich habe die Wahl zwischen der Super-App der Eintracht und digitaler Hinterlegung dort. Oder ich bekomme ein Plastikkärtchen (für schlanke € 15,- extra).
    Wenn nur digital, dann passiert die Weitergabe ausschließlich per Eintracht-App. Der Empfänger muss die ebenfalls haben und ist natürlich bei der Eintracht registriert. 100% Transparenz (Um es mal nett zu formulieren).

    Jetzt entscheide ich mich für die physische Dauerkarte, die ich bequem weitergeben kann, wenn ich mag. An Leute die keinen Bock auf die App haben, es gibt ja noch Digitalverweigerer. Blöderweise habe ich mir die AGBs der Eintracht mal angesehen:
    https://stores.eintracht.de/re.....gb-profis/

    Keine Weitergabe wenn ich weiß der Empfänger hat ein Stadionverbot, kein Weiterverkauf mit Aufschlag größer 10% etc. Leuchtet noch ein. Interessant wird im Kleingedruckten die Ziffer 9.3.1 im Abschnitt „Zulässige Weitergabe“. Die ist möglich, wenn:
    b) der Kunde den neuen Ticketinhaber (1) auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinweist, (2) der neue Ticketinhaber mit der Geltung dieser ATGB zwischen ihm und dem Club einverstanden ist und (3) der Club unter Nennung des neuen Ticketinhabers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird oder der Club die Weitergabe an den neuen Ticketinhaber konkludent als zulässig erklärt hat.
    Ich soll also der Eintracht sagen wer die Karte benutzt?
    Was bedeutet für euch in diesem Fall „konkludent als zulässig erklärt“? (Ja, ich kann die Wortbedeutung von konkludent selbst nachschlagen :-) Hilft mir als Jura-Laien aber nicht so wirklich weiter)

    Rasender / CE, irgendeine Vermutung?

  15. Off topic

    Stell dir vor, du hast ein wichtiges Spiel und erfährst nur Stunden vorher, dass gar nicht weit weg von dir ein Amoklauf (wieder mal) an einer Schule (wieder mal) stattfand, wieder mal mit Waffen, wieder mal von einem „Heranwachsenden“. Mit erst gemeldeten 13 Toten, inzwischen sind es 20 (in Worten: zwanzig).
    Steve Kerr sagt genau das, was viele andere auch schon sagen, brüllen, wünschen. Wieder mal.
    https://www.tagesschau.de/ausl.....e-101.html

    OT off

  16. @ 15 Laie

    Frag‘ doch den Reschke, wie die Klausel zu verstehen ist. Als neuer Vorstand muss er die eigenen AGBs ja quasi kraft Amtes kennen und verantworten:

    https://www.hessenschau.de/spo.....d-100.html

  17. Eintracht-Laie,

    das bedeutet nur, dass die Eintracht nicht expressis verbis zustimmen muss, sondern die Zustimmung auch durch „konkludentes“ Verhalten erteilen darf.

    Ich würde das so interpretieren, dass die Eintracht, solange sie nicht ausdrücklich widerspricht, die Genehmigung „konkludent“ erteilt.

  18. Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, wie die Weitergabe „konkludent als zulässig erklärt“ werden soll. Eine mutige Klausel, da man darüber prima streiten kann. Z.B., weil man das ja immer schon gemacht hat. Oder weil alle es machen und die Eintracht sich nicht beschwert. Oder weil der Peterpräsi im Radio geagt, hat,so was geht normal schon. Möglicherweise, wenn man an ein anderes Mitglied weiter gibt. Aber im Ernst: zumindest spontan kann ich nicht weiterhelfen und eine Antwort auf eine Rückfrage wäre interessant.

    Da die Klausel uneindeutig ist, ist sie im Zweifel gegen den Verwender (Eintracht) auszulegen. Das eröffnet einen gewissen Spielraum.

    Die Eintracht wird sich darauf berufen, dass die Modalitäten bei der Weitergabe der Tickets in 9.3.2ff (für Tagestickets) und 9.3.3 (für EFCs) und 9.3.4. (Firmen) näher konkretisiert wird.Ich weiß jetzt nicht, inwieweit bei der dort genehmigten Weitergabe über die App die Eintracht informiert wird (Datenschutz). Sonst wäre das ohne Namensmeldung. Aber dann bräuchte man ja wieder kein Plastikkärtchen.

    Tja leider keine klare Antwort an dieser Stelle. Vielleicht fällt mir noch was ein.

    Sogar ich habe jetzt diese App…

  19. ZITAT:
    „Ich würde das so interpretieren, dass die Eintracht, solange sie nicht ausdrücklich widerspricht, die Genehmigung „konkludent“ erteilt.“

    Das wäre dann zumindest die weitere Auslegung zuungunsten des Verwenders.

  20. Für mein Plastikkärtchen muss ich jetzt extra zahlen?

    Okay. Dann tu ich das. Bin immer noch stinksauer über diese scheiß UEFA-App.

  21. Hier noch die offizielle Verlautbarung zu den Vorstandsangelegenheiten:
    https://klub.eintracht.de/news.....ert-142060
    Nicht uninteressant und einige Fragen, z.B.:
    – Thema Nachhaltigkeit ist wo angesiedelt? Da waren wir ja laut Strasheim schon vor Sevilla CL
    – Wo ist Governance/Risk angesiedelt?
    – Wo ist das Thema Regionalbeziehungen und -kooperationen angesiedelt?
    – Der Wechsel beim Thema Fanbetreuung auch spannend

  22. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt haben die unser schönes Feldmannschimpfen abgewürgt.“

    Das Thema wird aktuell bleiben, versprochen.“

    Er lässt sich von einem Offenbacher !!!! in Davos vertreten? Raus, raus, raus!

  23. ZITAT:
    „Der Wechsel beim Thema Fanbetreuung auch spannend“

    Nein. Der Philipp hat eh schon immer alles als erster abbekommen.

  24. Erster Job von Reschle. Strafen in der CL wegen Pyro vermeiden

  25. ZITAT:
    „Erster Job von Reschle. Strafen in der CL wegen Pyro vermeiden“

    Kann er. Nicht sein erster Job.

  26. Große umgewöhnen muss er sich nicht.

  27. „Für mein Plastikkärtchen muss ich jetzt extra zahlen?“

    Ne, vermutlich nicht, schusch
    Du bist Fanelite, für die Stehplätze gibt es nur Karten zum anfassen.

    „… Stehplatz-Dauerkarten-Abonnenten erhalten aus sicherheitsrelevanten und organisatorischen Gründen eine Plastik-Dauerkarte.

  28. Schwarz Weiß wie Schnee, dass ist die
    S G E, wir haben den U UEFA Cup und werden Deutscher Meister.
    MEISTER

  29. ZITAT:
    „Für mein Plastikkärtchen muss ich jetzt extra zahlen?“

    Ne, vermutlich nicht, schusch
    Du bist Fanelite, für die Stehplätze gibt es nur Karten zum anfassen.

    „… Stehplatz-Dauerkarten-Abonnenten erhalten aus sicherheitsrelevanten und organisatorischen Gründen eine Plastik-Dauerkarte.

    Ich fühle mich privilegiert.

    Ich finds aber trotzdem scheiße, dass ich in meiner dicken Kiste von gesammelten Eintrittskarten eine von irgendwas an der Ostsee habe, aber nichts von einem der größten Tage meines Fussball-Lebens.

    Ich bin zwar irgendwo IT beruflich, mag aber dennoch haptische Dinge. Sehr. Die bleiben.

  30. ZITAT:
    „Er lässt sich von einem Offenbacher !!!! in Davos vertreten? Raus, raus, raus!“

    Als klitzekleiner Trost: Des is en Frankfurter Bub, der in die Nachbarstadt „entführt“ wurde.
    Aber dem „Raus, raus, raus!“ schließe ich mich – spätestens nach heute – an. Langt.

  31. Für Baku konnte man bei der UEFA noch ein Souvenir-Papierticket ordern. Natürlich gegen Aufpreis.

  32. Och, mir wärs wert. Geht das noch? Ich geh mal Guggenheim.

  33. Ging als Option bei der Bestellung/Bezahlung des zugeteilten Tickets iirc und kam dann per Post vorab. Nachträglich … eher fraglich.

  34. Ne, falsch. Kam Ende Juni, hatte ich im März für EUR 10,- Extra mitbestellt.

  35. @ Laie

    Nachdem, was ich hier so zu den Ticket-AGBAs an „Interpretationen“ gelesen habe, rate ich Dir um so mehr: frag den Reschke, wenn es Dir wichtig ist.

    Die Klausel, die Du im Fettdruck hervorgehoben hast, macht insbesondere durch die Verwendung des Wortes „oder“ keinen rechten Sinn. Das ist handwerklich sowie gedanklich schlechte Arbeit.
    Sprachlich ist die Klausel auch missglückt, weil die Aufzählung in den Klammern (xy) nicht zur vorangestellten Einleitung „der Kunde den neuen Ticketinhaber“ passt.
    Die gesamte Formulierung zu lit. b) taugt eigentlich nur für die Mülltonne. Echt jetzt.

  36. „Allein diese Saison 2021/22 werde die Eintracht „mit einem knackigen Verlust“ abschließen, konkret mit etwa 23 Millionen Euro, sagte Frankenbach. Trotz des warmen finanziellen Regens „müssen wir uns mit Kapitalmaßnahmen beschäftigen“, erläuterte der Finanzvorstand, Geld in Hülle und Fülle sei nicht vorhanden.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....72388.html

  37. @schusch / Laie:
    Die 15€ extra, sofern man keine Mainquila-App benutzt, sind mir auch übel aufgestoßen. Habe mir vor dem letzten Heimspiel die App dann doch installiert, weil mein Sitznachbar seine Karte digital verwaltet und sie mir kostenlos für meinen Sohn überlassen wollte, da er selbst nicht ins Stadion konnte. Fand das Plastikkärtchen zum Anfassen bislang emotional verbindlicher als so’n Eintrag in ingendeiner App.

    Wie gesagt: Hat sich für mich schon beim letzten Heimspiel erledigt. Insgesamt dennoch kein schönes Verhalten der Eintracht. Und 15€ Bearbeitungsgebühr find ich happig.

  38. Just another day in UEFA-Paradise …
    Obs nun die UECL gebraucht hätte, dass Feyenoord und die AS Roma in Tirana in einem kleinen Stadion die „kleinen Länder“ vertreten?
    Hoffentlich profitiert Albanien davon. Irgendwie.

  39. Für so ein kleines Stadion sind dann schon ein paar leere Stühle zu sehen.

  40. @42

    Genau das, habe ich eben auch gedacht.

    Vielleicht stehen die ja nach Getränken an.

  41. Draußen stehen dafür andere rum.

  42. In Sevilla saß aber auch nicht jeder auf seinem angestammten Platz. Unten in der Mitte war es etwas gedrängter, ich hab mir einen Platz mit Platz gesucht, den gabs auch.

  43. Einen Platz,mit Platz, auch schön :)

  44. RiP: Hans Scheibner
    https://www.spiegel.de/panoram.....er#ref=rss
    Ua. der „Schmidtchen-Schleicher-Texter“, ein sehr intelligenter, aufmerksam zuhörender, freundlicher Mensch mit schrägem Humor = ein liebenswerter Mensch.

  45. Man kann heute ganz entspannt zuschauen.
    Auch schön.

  46. Catenaccio. Da muss der Mourinho daher kommen, um die vera Italianità wieder auferleben zu lassen.

  47. Irgendwie bin ich trotzdem gedanklich heute (immer noch?) bei der Partie in Sevilla; egal, wer da vor mir auf dem Bildschirm kickt.

  48. Hier läuft heute Abend einer mit schwarz-weißem Fanschal im Haus rum.

  49. „Spielende“ – ein missverständlicher Begriff ist das.

  50. Eintracht Fraaaaankfurt internationaaaaal!!!!

  51. ZITAT:
    „Man kann heute ganz entspannt zuschauen.“

    Wobei?

  52. ZITAT:
    „Irgendwie bin ich trotzdem gedanklich heute (immer noch?) bei der Partie in Sevilla; egal, wer da vor mir auf dem Bildschirm kickt.“

    Immer noch unglaublich das wir das gewonnen haben (völlig verdient). Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich ist das alles schwer zu fassen.

  53. @56 Absolut: dass jetzt im Champions-League Endspiel unser nächster Pflichtspielgegner ermittelt wird ist auch eigentlich unvorstellbar…

  54. ZITAT:
    „@56 Absolut: dass jetzt im Champions-League Endspiel unser nächster Pflichtspielgegner ermittelt wird ist auch eigentlich unvorstellbar…“

    Dass ich mir (also mit vmtl. einigen anderen) angucken muss, quasi als Gegner-Beobachtung dafür … ääh … kneif mich mal wer.

  55. @55
    Es gab heute ein Fussballspiel im Fernsehen :)

  56. ZITAT:
    „@55
    Es gab heute ein Fussballspiel im Fernsehen :)“

    Echt? Und wie isses ausgegangen? Ich war kegeln.

  57. Ach so. Ihr meint Conference League. Interessiert mich noch nicht mal pairifair.

  58. SGE ist EuroLeague-Sieger …
    ach das war schon letzte Woche? Egal, immer noch.

    Heute also das da
    https://www.kicker.de/roma-geg.....ielbericht

  59. ZITAT:
    „@ Laie

    Nachdem, was ich hier so zu den Ticket-AGBAs an „Interpretationen“ gelesen habe, rate ich Dir um so mehr: frag den Reschke, wenn es Dir wichtig ist.

    Die Klausel, die Du im Fettdruck hervorgehoben hast, macht insbesondere durch die Verwendung des Wortes „oder“ keinen rechten Sinn. Das ist handwerklich sowie gedanklich schlechte Arbeit.
    Sprachlich ist die Klausel auch missglückt, weil die Aufzählung in den Klammern (xy) nicht zur vorangestellten Einleitung „der Kunde den neuen Ticketinhaber“ passt.
    Die gesamte Formulierung zu lit. b) taugt eigentlich nur für die Mülltonne. Echt jetzt.“

    Mein Kollege aus dem Backoffice!

    Gehst Du zu ihm kommst Du mit einem Problem und gehst mit 5 Problemen. Wahrscheinlich hat er noch 12 Jahre an der Uni promoviert. Die kannste komplett vergessen, habe schließlich lange Jahre Personal ausgesucht.

    Laie, sei sicher, meine Interpretation stimmt, oder ist zumindest gerichtsfest.

  60. Merse, wie issn es keschele ausgegange?

  61. Ging so :-).

  62. David Abraham! Fadderdach.

  63. ZITAT:
    „Ich weiß nicht wie es Euch geht“

    EUUROOPAAKAPP! EUUROOPAAKAPP!
    EUUROOPAAKAPP, EUUROOPAAKAPP,
    IN DIESEM JAAAAHR!!!

  64. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Volker. :))
    Aber es zu fassen, ist in der Tat nicht so ganz einfach.

  65. ZITAT:
    „Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Volker. :))
    Aber es zu fassen, ist in der Tat nicht so ganz einfach.“

    Guten Morgen Worre,
    Danke für die Erinnerung, in unserem Alter vergisst man ja schnell mal was ;-)

  66. Frankfurt nimmt Kurs auf den nächsten Titelgewinn: POBAZ!*

    *peinlichster Oberbürgermeister aller Zeiten

    Unser Pattex Peter..rekordverdächtig

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich weiß nicht wie es Euch geht“

    EUUROOPAAKAPP! EUUROOPAAKAPP!
    EUUROOPAAKAPP, EUUROOPAAKAPP,
    IN DIESEM JAAAAHR!!!“

    :-))

  68. So viele neue Namen. Da kommt man ja ganz doschenaner…Und wo sollen die alle spielen?

  69. AS Roma?!

    Cool, da kann ich heute meinen quittsche gelben Trainingsanzug auftragen!😃

  70. ZITAT:
    „AS Roma?!

    Cool, da kann ich heute meinen quittsche gelben Trainingsanzug auftragen!😃“

    Ich bin mir sicher, er steht Dir!

  71. „Ach du Sch….!“, war die Reaktion eines entsetzten Bayerfans, als ich ihm mitteilte, dass sein Klub wahrscheinlich das Eröffnungsspiel gegen die Eintracht bestreiten werde.

  72. Rakitic muss zur Kenntnis nehmen, dass der FC Sevilla ein unterirdischer Gastgeber war.

  73. ZITAT:
    „Rakitic muss zur Kenntnis nehmen, dass der FC Sevilla ein unterirdischer Gastgeber war.“

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  74. Feldmann noch im Amt?

  75. Ist das eigentlich schädlich für die Muskulatur, dieses Dauergrinsen? Habe etwas Sorge.

  76. Guck halt mal auf dein Handy.

  77. Zieht den Bayern die Lederhosen aus…

  78. Mercato
    https://sport.sky.de/fussball/.....1823/34096
    Würde mir gefallen, scheitert aber vermutlich am Daumen vom CE

  79. Den holen wir nächste Saison für lau…

  80. …wen, den CE?

  81. ZITAT:
    „Wie viele IVs denn noch?“

    Das kommt davon, wenn man für jeden Abgang drei billigere, bessere fordert.

  82. Zeb, ich habe Herrn Itakura noch nie spielen gesehen.

  83. ZITAT:
    „Wie viele IVs denn noch?“

    Laut Text hat er auch im DM überzeugt.

  84. ZITAT:
    „Zeb, ich habe Herrn Itakura noch nie spielen gesehen.“

    CE, kein Problem und scheinst da auch in bester Gesellschaft zu sein
    Erinnert mich an den Hasen, hier ein paar Szenen, wobei sein jüngst schönstes Tor fehlt
    https://youtu.be/VP5mQ0So-RU
    Vielleicht kann ja der swa was beisteuern, der hat Ahnung ;-)

  85. ZITAT:
    „https://profis.eintracht.de/news/oliver-glasner-das-original-142042
    über unseren Trainer“

    Bedankt haburger, gefällt.

  86. Scheint tatsächlich für einen IV recht spielstark zu sein aber ist halt auch nur 2.Liga.

    Ob er das in der CL auch kann? ;)

  87. ZITAT:
    Ob er das in der CL auch kann? ;)“

    Das weiss ich auch nicht. Genauso wenig wie bei Alidou, Akteuren aus Kellnerligen oder U19er
    Und klar sind solche Szenen ein „Best of“. Wenn’s danach ginge, würde ich sofort Ordonez verpflichten ;-)

  88. ZITAT:
    „Kann sich die Eintracht davon etwas kaufen?

    Nachteilig ist es bestimmt nicht.
    Vermisse aber den BCC

  89. ZITAT:
    „Kann sich die Eintracht davon etwas kaufen?

    https://www.boersen-zeitung.de.....cf6e61a04f

    Nicht direkt. Aber ich denke die Umsätze bzgl. Merchandise dürften in den letzten Tagen durch die Decke gegangen sein. Ausverkauftes Stadion nächste Saison, sicher auch größere Werbeumsätze usw.
    Es ist gut das die Eintracht öffentlich zurückhaltend ist und auch nicht planlos investiert, ich denke aber das Gejammer in den letzten Tagen bzgl. der Coronaverluste kann man ignorieren. Aber der CE kann Euch das bestimmt besser berechnen.

  90. Sevilla gerockt, Mögeldorf leider nicht

  91. #sing: wir haben den Uuuefa-Cup, und werden deutscher Meister, Meister…

  92. Trotzdem klasse U15-Wumms

  93. Auch schön @Attila

  94. @Volker

    Anja, das „Gejammer“ in den letzten Tagen kam mir auch sehr taktisch bedingt vor, wobei es sicherlich starke Einbußen gegeben hat.

  95. ZITAT:
    „Guck halt mal auf dein Handy.“

    Gemacht! (War eingespannt)

  96. ZITAT:
    „@Volker

    Anja, das „Gejammer“ in den letzten Tagen kam mir auch sehr taktisch bedingt vor, wobei es sicherlich starke Einbußen gegeben hat.“

    Was soll denn „taktisch bedingt“ heißen?
    Diejenigen, die in der Branche professionell unterwegs sind, dürften sowohl die coronabedingten Umsatzausfälle wie auch die erzielten oder erwartbaren Einnahmen in EL und CL etc. auch bzgl. ihrer Konkurrenten recht genau einschätzen können. Abgesehen davon, dass zum Beispiel die DFL bestimmte finanzrelevante Kennziffern der Profiklubs in regelmäßigen Abständen veröffentlicht sind ja auch die Kostenstrukturen vieler Profiklubs vergleichbar. Darüberhinaus müssen Kapitalgesellschaften ja auch gewissen Publikationserfordernissen genügen.
    Hinzukommt noch, dass Topmanager schon mal den Verein wechseln, teils auch mehrfach (Schmadtke, Bobic, Krösche, Rettig). Wie es um die jeweiligen Klubs finanziell bestellt ist, dürfte daher recht gut zu bestimmen und auch weithin bekannt sein.

  97. Jaaa, Westend, die Brangsche hat natürlich etwas fundiertere Kenntnisse von den jeweiligen realen finanziellen Gegebenheiten, aber die zuletzt häufig konstatierten finanziellen Einbußen sollen die bankturmhohen Erwartungen in der breiten Öffentlichkeit auf Mega-Transfers dämpfen.

  98. 27 Mios Verlust sind 27 Mios Verlust. Wir sind ja nicht Barca, denen so was vollkommen egal ist.

  99. ZITAT:
    „27 Mios Verlust sind 27 Mios Verlust. Wir sind ja nicht Barca, denen so was vollkommen egal ist.“

    Denen haben andere Dinge etwas zugesetzt zuletzt.

  100. ZITAT:
    „Kann sich die Eintracht davon etwas kaufen?“
    Zumindest ein Ansatz für die nächste Kapitalerhöhung. Falls wir jemanden finden, der Geld zuschießt, in der derzeitigen Lage.

  101. ZITAT:
    „Jaaa, Westend, die Brangsche hat natürlich etwas fundiertere Kenntnisse von den jeweiligen realen finanziellen Gegebenheiten, aber die zuletzt häufig konstatierten finanziellen Einbußen sollen die bankturmhohen Erwartungen in der breiten Öffentlichkeit auf Mega-Transfers dämpfen.“

    Die „breite Öffentlichkeit“ ist vermutlich nicht so naiv wie Du glaubst.

  102. Klar hat Corona auch uns ne Stange Geld gekostet. Nur haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen eine geringe Schuldenlast (und dadurch wenig Zinszahlungen) und ungeplante Millioneneinnahmen durch den EL-Sieg und die CL-Qualifikation. Etwas, das Gladbach, Mainz, Hertha, Schalke, Bremen usw. nicht haben. Von daher können wir mitjammern, was die Coronaverluste angeht, und gleichzeitig freudig strahlen, weil wir eben ne Menge Kohle eingenommen haben.

  103. Die 27 Mios sind aber immer noch unser eigener Verlust, nicht der von anderen Leut.

  104. Rätsel zum Vatertag: Wieso spielten wir kein Endspiel um den Europäischen Supercup 1980?

  105. Der Supercup würde früher zwischen cupsieger landesmeister und cupsieger Pokalsieger ausgetragen

  106. ZITAT:
    „Die 27 Mios sind aber immer noch unser eigener Verlust, nicht der von anderen Leut.“

    Der Vergleich mit der direkten Konkurrenz spielt dennoch eine Rolle.

  107. @115 Korrekt

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „AS Roma?!

    Cool, da kann ich heute meinen quittsche gelben Trainingsanzug auftragen!😃“

    Ich bin mir sicher, er steht Dir!“

    Mir wurde soeben zum conference cup gratuliert, fachkundiges Biergarten Publikum hier in Frankfurt..

  109. ZITAT:
    „Die 27 Mios sind aber immer noch unser eigener Verlust, nicht der von anderen Leut.“

    Die sind aber nur auf die Saison gerechnet, nicht auf unser Geschäftsjahr.

    Und wir wissen nicht, wann welche Raten von Ablösesumme und Prämien von der UEFA gezahlt werden.

    Es ist ja relativ einfach. Wenn wir letzte Saison 36,ebbes Miese gemacht haben, quasi ohne Zuschauer und diese Saison einen Schnitt von ca. 27.000 in der Liga und 35.000 in der EL hatten (da hatten wir bekanntlich 20/21 gar keine Zuschauereinnahmen) und wir bekommen 21/22 ca. 25 Mio an Prämien (20/21 0 an UEFA Prämien) und wir machen 20/21 7Mio. Transferüberschuss, 21/21 15 Mio. dann ist evident, dass entweder der Verlust 20/21 höher gewesen sein muss oder der Verlust 21/22 niedriger oder am wahrscheinlichsten, diverse Zahlungen noch ausstehen.

  110. Our dude smolcic mit ganz schwacher Leistung im kroatischen Pokalfinale…

    Gelb rot in der 45. Minute

    Davor stellungsfehler vor dem Ausgleich und auch sonst sehr wackelig…

    Hoffentlich bleibt ndicka noch ein Jahr und geht zur not ablösefrei…

  111. ZITAT:
    „Our dude smolcic mit ganz schwacher Leistung im kroatischen Pokalfinale…

    Gelb rot in der 45. Minute

    Davor stellungsfehler vor dem Ausgleich und auch sonst sehr wackelig…

    Hoffentlich bleibt ndicka noch ein Jahr und geht zur not ablösefrei…“

    Hamma da net diesen Riesen Toure 2.0 im Blick?

  112. Ja scheint so, aber smolcic ist anscheinend schon fix und wird nun nach dem finale fix vermeldet…

  113. Innenverteidiger haben wir bald in Legionsstärke. Vor allem, nachdem der alte Touré auf dieser Position inzwischen reüssiert. Der war nach meinem Eindruck auf der Aussenbahn einfach fehlbesetzt, was zu seinen diversen Wacklern geführt hat und ihn zwischenzeitlich völlig aus der Bahn warf. Jetzt kann Tuta inzwischen auch noch zenral. Selbst ohne Ndicka stehen wir mit Touré – Tuta – Hinti inzwischen international konkurenzfähig da (q.e.d.). Und Hase ist auch noch da.

    Welcher der Neuen daneben wie stark ist, kann ich nicht sagen. Aber IV kann unser Scouting offenbar.

    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn der Dicke bliebe. Realistisch betrachtet müssen wir aber wahrscheinlich irgendwelche Verkaufserlöse erzielen, wenn wir uns Rocas oder Amiris an Land ziehen wollen. Und es würde mcih schon überraschen, wenn ihm nach seinen Leistungen nicht ein kopfverdrehendes Angebot ins Haus flatterte. Verlängern will er ja wohl nicht. Daher ist ein Abgang zu befürchten.

    Bin ich froh, dass Tuta verlängert hat. Ob der eine Ausstiegsklausel hat?

  114. Wer will Amiri? Isch nedd!

  115. Der Inuiiii müsste doch auch wieder drin sein?!

  116. Rasi, wenn wir weiter 3erreihe spielen wollen dann brauchen wir 6 IV.

    Toure und Onugbene als RIV, Tuta und Hase als MIV und Hinti sowie Smilcic oder Toure 2.0 als LIV.

    Ndicka wird uns m.E. Leider verlassen.

  117. Smolcic natürlich.

  118. Schon lustig, was in der #119 zunächst als „evident“ und dann im gleichen Atemzug als „am wahrscheinlichsten“ bezeichnet wird. Aber es ist ja „relativ einfach“.
    So einfach, dass vermutlich jeder, außer dem CE natürlich, beim rechnerischen Nachvollziehen der Angaben grandios scheitern wird. Versucht es „einfach“ mal.

  119. Nicht schlecht diese Choreo. Da haben sie sich Mühe gegeben.

    https://youtu.be/AJ2cSuiXSlc

  120. ZITAT:
    „Rasi, wenn wir weiter 3erreihe spielen wollen dann brauchen wir 6 IV.

    Toure und Onugbene als RIV, Tuta und Hase als MIV und Hinti sowie Smilcic oder Toure 2.0 als LIV.

    Ndicka wird uns m.E. Leider verlassen.“

    Völlig d’accord. Wollte nicht sagen, dass es zu viele sind. Irgendeiner verletzt sich ja immer. Touré I soll auch noch überlegen, was anderes zu suchen. Zumindest Smolcic und Touré II dürften Eingewöhnunszeit brauchen. Dieser Japaner aus Schalke, der auch DM kann, darf gerne noch dazukommen.

    Ausserdem haben wir inzwischen auch so viele Aussenverteidiger, dass Vierekette in Betracht kommt. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass Lenz auch ein Guter ist, wenn er fit ist. Variabel mag ich ja.

  121. Lenz ist die coolste sau der Welt…

    Wie er den ersten elfer versenkt hat, hat den weg zum Sieg geebnet…

  122. Wenn ndicka bleibt ist die Abwehr gesetzt…

    Ndicka hinti tuta

    Ich gehe davon aus dass es nächste Saison ein 352 geben wird…

    Trapp

    Ndicka hinti tuta

    Kostic Jakic Sow lindström knauf

    Borre Kolo muani

  123. ZITAT:
    „Lenz ist die coolste sau der Welt…

    Wie er den ersten elfer versenkt hat, hat den weg zum Sieg geebnet…“

    Hellmann meinte dazu, er (Lenz) müsse irgendwo zwei richtig dicke Dinger haben. :-))

  124. OT. Sandro Schwarz zur Hertha.

  125. Hihi… Magath über sein angagement bei der Hertha. „In Berlin war die Stimmung eher: Paragraph eins – jeder macht seins.“

  126. ZITAT:
    „Schon lustig, was in der #119 zunächst als „evident“ und dann im gleichen Atemzug als „am wahrscheinlichsten“ bezeichnet wird. Aber es ist ja „relativ einfach“.
    So einfach, dass vermutlich jeder, außer dem CE natürlich, beim rechnerischen Nachvollziehen der Angaben grandios scheitern wird. Versucht es „einfach“ mal.“

    Ganz ehrlich, Du bist einfach zublöd, selbst einfachste Texte intellektuell zu erfassen.

    Dass am Ende 3 Möglichkeiten aufgezählt wurden und eine davon am wahrscheinlichste bezeichnet wurde, ist eigentlich für jeden ausser Dich verständlich.

    Evident hingegen ist die Divergenz zwischen den behaupteten Zahlen 2021 und 21/22.

    Aber sinnlos verstehst Du eh nicht.

  127. zu Buta
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....33080.html
    Viererkettenkandidat oder Knauff-Backup? Letzteres will der bestimmt nicht.

    Ausserdem ungeklärt ist ja auch dia Situation von Kamada, Vertrag bis 2023. Die Vernunft sagt verlängern oder verkaufen. Mein Gefühl ist – ebenfalls leider – ein Abgang. Noch ein Jahr und dann ablösefrei weg können wir uns kaum leisten. Borre würde dann seinen Platz einnehmen, weinn in der Stammelf Muani ganz vorne spielt

  128. Wirtschaft TV rechnet uns reich… Zumindest vor den Steuern.

    https://m.youtube.com/watch?v=.....NgTyOcwEYs

  129. @132 croeagle
    Jakic als Stammkraft hat mich eher nicht überzeugt. Seppl als Option zu fragil. Ein ZM wird kommen, da bin ich ziemlich sicher.

    ZITAT:
    „OT. Sandro Schwarz zur Hertha.“
    Muhahaha. Erste Trainerentlassung.Abstiegskandidat.
    Beobachte MZ05 ganz gut. Netter Kerl. Aber einen Chaosclub in den Griff kriegen wird er nicht.

    Bissi entspannte Mukke zum Abkühlen der erregten Gemüter und zum Merken: Chicken in the corn and the corn won’t grow!
    https://www.youtube.com/watch?.....8H-67ILaqc

  130. ZITAT:
    „R.I.P. Andy Fletcher…“

    Oh, sehr traurig.

    Ebenso: R. I. P. Ray Liotta

  131. ZITAT:
    „. Borre würde dann seinen (Kamada) Platz einnehmen, wenn in der Stammelf Muani ganz vorne spielt“
    Borre kann nicht Kamada. Eigtl. kann keiner Kamada, wenn er spielt, wie zuletzt in der Euroligue. Für ihn bräuchten wir definitiv Ersatz!

  132. @142

    Sehe ich auch so.

  133. Jakic sehe ich als defensiver 6er sehr positiv, mit erheblichem Steigerungspotential im offensiv Spiel..

    Alles in allem finde ich dass er eine gute Saison gespielt hat..

    Auf Anhieb knapp 40 Saisonspiele bei europas bester Mannschaft gemacht aus der kroatischen Dorfliga kommend ist schon nicht schlecht, und ein gutes Fundament für sie nächste Saison…

    Ich glaube auch nicht dass Seppel noch eine große Alternative sein wird in Zukunft…

    Wenn dieser roca kommt, und sow uns vielleicht verlässt hätte glasner so ziemlich das ZM was er erfolgreich in Wolfsburg hatte, technisch guter ballverteiler mit guter Übersicht Roca(Arnold) und giftiger wadenbeisser daneben Jakic(Schlager)

  134. @141

    Zu Ray Liotta.

    Als „Henry Hill“ überragend.
    Sehr schade.

  135. Wie schon oben erwähnt wird es das System aus dieser Saison denke ich definitiv nicht mehr geben…

    Mit einem Stürmer und 2x 10er dahinter wurde nur mangels Alternativen im Sturm gespielt, da dazu hatten wir glücklicherweise 2 sehr gute 10er bzw. Hängende Spitzen mit kamada und lindström..

    Aus der Not geboren so zu sagen das dies Jährige System…

  136. Der Präsi mit seiner Art der Entschuldigung auf den („Mickey Mouse Stadion“) ‚pikierten‘ Ivan Rakitic:
    Fußball und ein Glas Wein.
    https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app

  137. Der dumme rakitic fühlt sich berufen irgendetwas daher zu kommentieren und einen scheiss blöden scheiss von sich zu geben,
    von dem er den Kontext überhaupt nicht verstanden hat….🤮🤮🤮🤮🤮🤮

    Seine hässliche abgebrannte betonschüssel war doch gar nicht „persönlich“ gemeint..

    Volldepp

  138. *abgeranzt nicht abgebrannt sollte es heißen…😂 obwohl hätten wir verloren hätten wir das Ding eh abgefackelt…

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    „R.I.P. Andy Fletcher…“

    Oh, sehr traurig.

    Ebenso: R. I. P. Ray Liotta“

    Muss mer die kenne?

  140. „Borre kann nicht Kamada.“

    Und umgekehrt.

  141. ZITAT:
    Muss mer die kenne?“

    Keine Ahnung, ob die kegeln konnten
    Hier noch der Ray als gegenüber in einer etwas harmloseren Szene
    https://youtu.be/yL9rSwrsMHw

  142. Natürlich ist Borre kein Kamada. Aber der Raffa ist nach seiner ersten 1, Buli-Saison noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Andererseits ist er nicht der MS, der vorne die Flanken verwertet. Als hängende Spitze hinrter einem Muali kann der noch einen drauflegen. Sollte Kamada – was ich befürchte und bedauern würde gehen – wäre das seine Position.

    Alternativ habe ich ja schon Amiri gescoutet.

    Jakic müsste sich für höhere Weihen erheblich steigern. Kann ich nicht beurteilen.

    Bleibt Kostic?

  143. Trapp
    Touré Tuta Hilti
    Knauff Roca Rode (Sow) Kostic
    Lindi Muali Borre

    Stand heute

  144. „Unser Kevin ♥️“

    Guter Mann! Ist sein Geld wert gewesen.
    (Mein Beitrag zum Thema endlich)

  145. Aber darf die das? https://www.instagram.com/p/Cd.....y3OMvIzER/
    Und hätte man ihr nicht einen Adler auf das spärliche Textil nähen können?

  146. Gemoije,
    an die schaffende Gemeinde des U UEFA Cup Siegers.

  147. …und trotzdem Cup!

  148. …und die innere Uhr net ausgemacht, Worredau:-)

  149. ZITAT:
    „Spannend:
    https://www.kicker.de/real-deu.....58/artikel

    ManUtd? Wann haben die zuletzt was gewonnen? Und doch verdienen sie anscheinend am besten,.

  150. Moin zusammen.
    Gibt es hier Eintrachtler, die Interesse an zwei Dauerkarten im Stehplatzblock 38 haben und im Tausch 2 Dauerkarten nebeneinander in den Blöcken 32A oder 32 B ( jeweils ab Reihe 11 und höher) auf der Gegentribüne anbieten können? Oder jemanden kennen mit Interesse? Es geht um eine dauerhafte Umschreibung.
    Einträchtliche Europapokalsieger-Grüße

  151. JG526Pflichtspiele

    Ray Liotta in GOOD FELLAS unvergessen forever.

  152. https://twitter.com/EF_Museum/.....18/photo/1
    Diver Hose vom Trainer ist jetzt im Museum

  153. Gude Morsche,
    Seit diesem Finale bin ich sowas von positiv ….

  154. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    Seit diesem Finale bin ich sowas von positiv ….“

    :-))

  155. ZITAT:
    Stand heute“

    Unser Bohrhammer, schau mer ma:
    https://www.krone.at/2718644

  156. ZITAT:
    „ManUtd? Wann haben die zuletzt was gewonnen? Und doch verdienen sie anscheinend am besten,.“

    Man müsste sich halt mal die Kriterien und vor allem auch deren Gewichtung etwas näher anschauen. Schalke soll ja letztes Jahr noch Platz 15 belegt haben; da kommen doch einige Zweifel an der sachgerechten Bestimmung der Kriterien auf.

  157. ZITAT:
    „Unser Bohrhammer, schau mer ma:
    https://www.krone.at/2718644

    Das ist nicht konstruktiv. Entweder von der Zeitung oder vom Hinti. Was immer intern besprochen wurde,

  158. Wie auch immer die Datenanalyse-Plattform „Football Benchmark“ die Kriterien Popularität und sportliches Potenzial messen will.
    Bei der Popularität dürften die ehemailigen Kolonialmächte noch im Vorteil sein.

  159. Ich bin mal gespannt, ob der Hinti tatsächlich am 1.8. noch bei EF auf der Gehaltsliste steht.
    Entweder ist er wirklich sehr einfach gestrickt oder er sucht nach einem, für ihn günstigen Abgang.

  160. Noch dazu ein paar weiße Lego-Männchen, dann passt das.

    https://www.lego.com/de-de/pro.....lona-10284

  161. Und ich bin mal gespannt, wann es die erste Holo im Wald gibt und ob ich das noch erlebe:
    https://www.n-tv.de/mediathek/.....59763.html

  162. ZITAT:
    „Ich bin mal gespannt, ob der Hinti tatsächlich am 1.8. noch bei EF auf der Gehaltsliste steht.
    Entweder ist er wirklich sehr einfach gestrickt oder er sucht nach einem, für ihn günstigen Abgang.“

    Deine Interpretation verstehe ich nicht. Offensichtlich hat doch die Eintracht Mist erzählt von wegen es gibt keine Verkaufsliste und „wir wissen, was wir an ihm haben…“ Ich kann verstehen, dass ihm die Aussagen der Verantwortlichen schwer auf den Magen geschlagen haben. Jemand mit dieser Identifikation wegschicken zu wollen ist schon heftig.

    Aber gut, Irritationen gab es ja auch im Falle von Filip und da haben wir uns ja auch alle wieder lieb…

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser Bohrhammer, schau mer ma:
    https://www.krone.at/2718644

    Das ist nicht konstruktiv. Entweder von der Zeitung oder vom Hinti. Was immer intern besprochen wurde,“

    Der Inhalt ist aber nix neues.

  164. A.G. Prio 1899 (Uffschebber)

    https://www.lego.com/de-de/pro.....dium-10299

    10 mal schöner das wäre was fürs 1/8 Finale….

  165. ZITAT:
    „Nicht schlecht diese Choreo. Da haben sie sich Mühe gegeben.

    https://youtu.be/AJ2cSuiXSlc

    Danke Schusch. Hab gute Freunde in Cagliari, die sind am Boden. Hatten es nicht geschafft gegen den Letzten uber ein 0-0 hinauszukommen (am letzten Spieltag). Haetten ansonsten Salernitana runtergeschickt. Aber ne geile Choreo! Freut mich das sie drinnengeblieben sind.

  166. Kölle an Sturmduo Tietz/Pfeiffer von den Lilien interessiert.

  167. Wollt eben nur kundtun das ich es immer noch nicht recht glauben mag das wir dieses Jahr diese verdammte Hymne hoeren. Krass. ‚Augenreib‘

  168. Das Interview von Hinti,zumal zum jetztigen Zeitpunkt, ist eine absolute Frechheit. Einmal mehr in seiner Karriere plaudert er Interna aus Vertragsgesprächen aus und sonnt sich in der selbstherrlichen Pose des Rebellen, der sich offenbar so gar nicht in die Perspektiven seines Vereins hineinversetzen kann. Und offenbar hält er sich vor lauter Hinti-Hype mittlerweile für größer als den Club. Weder scheint ihm bewusst zu sein, dass seine Eskapaden neben dem Platz (die ja gerne auch bildlich dokumentiert werden) sowohl in der Mannschaft als auch bei den Verantwortlichen (zurecht) kritisch gesehen werden und seiner Stellung als Führungsspieler schaden, noch hat er offenbar auf dem Schirm, dass es nach seiner äußerst dürftigen Hinrunde, gepaart mit äußerlicher Lustlosigkeit und der Tatsache, dass er halt auch schon Ende 20 ist und auf einem gut dotierten Vertrag sitzt, durchaus legitim war (ohne CL-Teilnahme), über Alternativen auf der Position (Tuta, Viererkette) nachzudenken. Dass man jetzt die Haltung ihm gegenüber geändert hat, ist doch logisch angesichts der CL. Wie kann man davon „sehr überrascht“ sein?? Und dass er jetzt insinuiert, nur wegen der Fans noch in Frankfurt zu bleiben, kann wohl kaum eine gute Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit sein, zumindest wenn Krösche und Co. ihn ernst nehmen. Zumal das Interview als bewusster Move gelten darf und mich sein Verhalten schon sehr an weiland in Augsburg erinnert.

  169. Wenn der Hinti ein Vollprofi wäre, würde er bei seinem Potential nicht bei uns spielen. Man möge sich wieder zusammenraufen.

  170. Zum Thema Feldmann:

    „Zumindest aus der Entfernung drängt sich die Frage auf: Wie konnte so jemand eigentlich je ins Amt kommen?“

    https://sz.de/1.5592297

  171. Also ich finde auch, dass Hinti sich lieber den Reichen und Schönen widmen soll. Wo kommen wir denn hin, wenn sich gegen empfundene Ungerechtigkeit (o. ä.) eines Arbeitgebers öffentlich geäußert wird. Das sollte nur dem Arbeitgeber zustehen. Da wir schon bei der Freiheit des Wortes sind: So wie sich Axel Hellmann öffentlich gegenüber dem FFM-Bürgermeister verhält, ist das aber schon o. k. Schon allein, weil er EF vertritt. Upps, oh, hab ich doch die heilige Kuh EF angegriffen – bin aber auch einer :-)

  172. ZITAT:
    „…So wie sich Axel Hellmann öffentlich gegenüber dem FFM-Bürgermeister verhält, ist das aber schon o. k. Schon allein, weil er EF vertritt….“

    Wir sind ja nicht dabei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da noch einiges mehr angefallen ist, über die Jahre, was der OB sich so geleistet hat. Immerhin hat man scheinbar vor 2020 ja auch nicht groß mit sich reden lassen, was Stadion anging usw. dann wollte OB von der EF in den ViP-Bereich usw. Solange man eben nur nimmt und wenig gibt, solange braucht der feine Herr aus dem Amt sich nicht wundern, wenn er eben nicht mehr wohl gelitten ist. aber was wissen wir schon?

  173. ZITAT:
    „Wie konnte so jemand eigentlich je ins Amt kommen?“

    Wir hatten uns ja auch schon gefragt, wie und vor allem mit wem ein möglicher Empfang auf dem Römer eigentlich stattfinden soll. Von daher hätte ich schon da zumindest seine nun angekündigte öffentliche Zurückhaltung erwartet.
    Ob man aber jetzt das Thema „Pokalklau“ so hochstilisieren muss, weiss nicht unbedingt. Wie sagte der Reporter des heimatlichen Übungssenders anno 2018 sinngemäß „Na wenn der MP den Pokal unbedingt haben will, soll er ihn halt haben“. Da schaute der Niko schon etwas weltmännischer drein und alle haben sich gefreut.
    Im übrigen können wir ja wohl froh sein, dass BoJo offensichtlich kein Hammers-Fan und schon gar nicht ein Auswärtsfahrer ist. Nicht auszudenken, wenn der reingedurft und nachher noch auf der VIP-Tribüne die Grätsche ausgepackt hätte.

  174. ZITAT:
    „Zum Thema Feldmann:

    „Zumindest aus der Entfernung drängt sich die Frage auf: Wie konnte so jemand eigentlich je ins Amt kommen?“

    https://sz.de/1.5592297

    Hauptsächlich wegen dem zukünftigen MP

  175. Der Pokalklau ist tatsächlich eine Bagatelle im Vergleich mit den anderen Peinlichkeiten.

  176. „seine Eskapaden neben dem Platz (die ja gerne auch bildlich dokumentiert werden)“

    Allein das macht ihn schon zum Heiligen, für mich ist er sakrosant!

  177. # 190 ist whataboutism nicht selbst ein whataboutism?

  178. Ein schöner Bericht über den DFB Pokal Sieger…

    https://uebermedien.de/71947/w.....obal-de-DE

  179. ZITAT:
    „Herr Neuer baut den Tagernsee zu.
    https://www.t-online.de/region.....oren-.html

    Tja, der Manu hatte sich ja auch schon eine tolle Villa in prächtiger Hanglage dort am Leeberg über dem See gebaut.

    kommentiere

    ZITAT:
    „Herr Neuer baut den Tagernsee zu.
    https://www.t-online.de/region.....oren-.html

    Tja, der Manu hatte sich ja auch schon eine tolle Villa in prächtiger Hanglage dort am Leeberg über dem See gebaut.

    kommentiere

    ZITAT:
    „Herr Neuer baut den Tagernsee zu.
    https://www.t-online.de/region.....oren-.html

    Tja, der Manu hatte sich ja auch schon eine tolle Villa in prächtiger Hanglage dort am Leeberg über dem See gebaut.

    https://www.merkur.de/lokales/.....31630.html

  180. @175 Tim: weisst du denn wer hier Mist erzählt? Der Verein und/oder Hinteregger?
    Beim Verein lege ich nicht alles auf die Goldwaage, aber Hintereggers Aussagen nehme ich auch nicht immer ernst.

  181. 🎼🎶 Und wir haaaaben den Pokaaal… 🎶

  182. Europas beste Mannschaft?

  183. Okay, Schnix, das brülle ich jetzt trotzdem noch raus:
    S!G!E!!!

  184. Si, Si, Señorredau!!

  185. Was macht denn das ? da in der [201], tststs …

  186. ZITAT:
    „Was macht denn das ? da in der [201], tststs …“

    Die gelb Kadd iss bludorangsch, Worredau!

  187. Kerle, Kerle, es sollte ja die Einleitung zum Torschuss sein, aber der Schnix war flotter und ich konnte den zurückschibbelnden Ball nur noch ein zweites Mal ins Netz hauen…

  188. ZITAT:
    „@175 Tim: weisst du denn wer hier Mist erzählt? „
    Im Zweifel Kommunikationsversagen. Jeder spricht seine Wahrheit aus.

  189. So lange der Hinti liefert und auch mal ne Bayernsau flext ist mir seine „Homestory“ egal.
    Mit Bauchsnsatz will ich ihn aber auch net mehr sehn.
    Und das gehype bei jedem Ballkontakt hab ich noch nie gemocht.
    (Kann er aber nix für.)

  190. Durst mit Hintergrund.
    Schlau war das eher nicht von der Eintracht, scheint mir. Trotzdem zusammenraufen. Vielleicht mal einen Tee zusammen trinken.

  191. ZITAT:
    „Durst mit Hintergrund.
    Schlau war das eher nicht von der Eintracht, scheint mir…“
    Ich würde vermuten, dass das Interview von den Medienverantwortlichen freigegeben wurde.
    Ich muss aber nochmal schauen, wer da jetzt zuständig ist. Verlier da langsam den Überblick

  192. Im Spätherbst war Hinti in einer veritablen Schaffenskrise. Dieses „Du kannst (oder sollst) im Sommer gehen“ ist ja immer Stand jetzt. Wer weiß, ob die Worte tatsächlich genau so gefallen ist oder ein „wenn sich nichts ändern, dann könnten wir uns durchaus vorstellen, dass wir uns trennen sollten“ es auch treffen würde.

    Jedenfalls passt es zu Hinti, dass er das jetzt ausplaudert. Sowas sollte eigentlich zwischen Verein und Spieler intern bleiben. Vor allem, da Hinti sich der Außenwirkung dieser Worte bei sich als Fanliebling bewußt sein sollte.

  193. Pro Hinti.
    Ich freu mich über Spieler die keine Roboter sind.
    Und ein Verein, der sich seit 20 Jahren nen beschwipsten Partylöwen als Präsident leistet, sollte es auch mal verkraften können, wenn ein kontinuierlicher Leistungsträger der letzten Jahre mal ne mittelgute Halbserie spielt, weil er als junger Mann ein Leben haben möchte. Ist ja nicht so, dass Hinteregger nicht auch diese Saison einige bockstarke Spiele dabei hatte, gerade in Europa.
    Ausserdem: Hinteregger ist Publikumsliebling, das mag einem gefallen, oder nicht. Aber als Verein, der seine Fans auch marketingtechnisch nutzt und sich damit ein mehr oder minder Alleinstellungsmerkmal auch international aufbauen will, gibt das noch dazu ein peinliches Signal.

  194. ZITAT:
    „Durst mit Hintergrund.“

    Ich sehe da keinen Hintergrund. Das sind die Dinge, die seit vergangenem September bekannt sind.

  195. Der Hinti soll sich mal nicht so mimosenhaft anstellen. Ist ja fast wie hier im Blog.

    Umgekehrt ist ja bei ihm von Vereinsseite auch ein gewisses Toleranzpotential nötig.

  196. „Toleranzpotential“
    Hübsch. Verfügt die UEFA evtl. auch über sowas? Weil: hier freuen sich alle noch wie dolle und schon sorgt die UEFA für Stirnrunzeln und beginnendes Muffensausen

    ZITAT:
    „… das Entfernen des UEFA-Banners (aus Protest, weil die Ordner einen Teil der Choreografie entfernt hatten, da diese über die der Eintracht zugesprochenen Blöcke hinausging) im Endspiel …“
    https://www.sport1.de/news/fus.....reis-haben

  197. #213: mit dieser Haltung gegenüber Rwgelverstößen haben wir bald wieder den veritablen Sauhaufen, der die launische Diva schon öfter gekennzeichnet hat. Kein Spieler ist größer als das Kollektiv und der Club, und wenn er noch so beliebt ist. Und bei Hinteregger zeigt sich halt die Kehrseite dieses Kults um ihn: er nimmt sich immer mehr raus, weil er meint, es sich leisten zu können, schafft sich Sonderkonditionen und verlangt davon immer mehr. Oder meint ihr, ein saufender Tuta, der unter der Woche immer mal per Heli in die Heimat fliegt, um den Almsepp zu machen und der über die Vereinsspitze öffentlich herzieht, würde gleichbehandelt? Ist halt gift im Mannschaftssport, so ein Verhalten. Wie es anders geht, zeigt Landsmann Ilse.

  198. Hinti hat grad noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Ohne die Leistungsexplosion gegen Barca wäre er immer noch auf der Verkaufsliste oder schon verkauft.

    Zweifel an der Einstellung zum Leistungssport plus magere Leistung und Verletzungen lassen jeden Vorstand darüber nachdenken, ob man die Situation nicht proaktiv löst. Vor allem, wenn der Spieler teuer ist und unklar, was es denn für ein Budget nächste Saison geben wird.

    Es liegt jetzt am Hinti, sich auch selbst auf CL-Niveau zu präsentieren. Ich hoffe, er kriegt es hin, weil eigentlich mag ich ihn ja und ein guter Kicker kann er auch sein.

  199. „Und ein Verein, …, sollte es auch mal verkraften können, wenn ein kontinuierlicher Leistungsträger der letzten Jahre mal ne mittelgute Halbserie spielt, weil er als junger Mann ein Leben haben möchte.“

    Außerdem hat er sich trotz Verletzungen „in den Dienst der Mannschaft gestellt“ und konnte (auch) deswegen sein normales Leistungsniveau nicht erreichen.

  200. ZITAT:
    „Und ein Verein, der sich seit 20 Jahren nen beschwipsten Partylöwen als Präsident leistet“

    Bist Du Mitglied? Wenn ja steht es Dir frei ihn abzuwählen bzw. eine Alternative zu sein. Ich denke Peter Fischer hat bei weitem mehr für Eintracht Frankfurt getan als sehr viele andere.

  201. # 213 Sorry verspätet, aber unbedingt mit – darauf so’n Dujadeng

  202. Ich finde, der eine Kommentar unter dem oben verlinkten Artikel der Krone-Zeitung trifft es ganz gut:

    „Er ist ein durchschnittlicher Kicker, aber er holt überdurchschnittlich viel raus.“

  203. Also ich erinnere mal an seine vergangenen acht Saisontore und ohne Hintis provozierte Eigentor in dieser seiner ach so schlechten Saison hätten wir was nicht ???

  204. ZITAT:
    … Tuta, der unter der Woche immer mal per Heli in die Heimat fliegt… .“
    Bissi weit. Da bräuchte er nen Jet.
    :-)

  205. „….ohne Hintis provozierte Eigentor in dieser seiner ach so schlechten Saison hätten wir was nicht ???“

    Schon klar. Aber die Liste der Spieler, ohne die wir was nicht hätten, könnte man beliebig verlängern.

    Im Übrigen hat glaub‘ ich hier keiner etwas von einer „ach so schlechten Saison“ geschrieben.

  206. „schafft sich Sonderkonditionen und verlangt davon immer mehr.“

    citation needed

  207. Ein Präsident hat ein anderes Anforderungsprofil als ein Profikicker.
    Das Peterle ist nach meinem Eindruck ein schlauerer Kopf als es seine gelegentlichen Partylöwenauftritte nahelegen. Die ganze Zeit trotzdem weitgehend skandalfrei zu bleiben und den Laden zusammenzuhalten ist eine Leistung.

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zum Thema Feldmann:

    „Zumindest aus der Entfernung drängt sich die Frage auf: Wie konnte so jemand eigentlich je ins Amt kommen?“

    https://sz.de/1.5592297

    Hauptsächlich wegen dem zukünftigen MP“

    Rischtich!! Weil, die Stärke des einen, begründet sich immer aus der Schwäche des anderen.

  209. # 225 mit dieser Willenskraft, kurz vor ultimo? Aber auch nicht so viele.

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ein Verein, der sich seit 20 Jahren nen beschwipsten Partylöwen als Präsident leistet“

    Bist Du Mitglied? Wenn ja steht es Dir frei ihn abzuwählen bzw. eine Alternative zu sein. Ich denke Peter Fischer hat bei weitem mehr für Eintracht Frankfurt getan als sehr viele andere.“

    Das ist eine Feststellung. Keine Rücktrittsforderung.
    Beim Peter ist es kultig, wenn er mittlerweile in jedem Interview auf die Getränkekarte des Abends angesprochen wird, aber bei nem Spieler ist es ein Affront wenn er nach nem Europapokalsieg durch die Frankfurter Kneipen zieht? Passt nicht zusammen.

  211. ZITAT:
    „Durst mit Hintergrund.
    Schlau war das eher nicht von der Eintracht, scheint mir. Trotzdem zusammenraufen. Vielleicht mal einen Tee zusammen trinken.“

    Ein „Friedensgespräch“ zwischen Hinti und Glasner hatte Dienstag stattgefunden, bei dem beide Seiten bekundeten, den Vertrag erfüllen zu wollen.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-160.html

  212. ZITAT:
    „# 213 Sorry verspätet, aber unbedingt mit – darauf so’n Dujadeng“

    What the f… is Dujadeng?
    odder maanst Du Düschardeng?
    https://www.antik-und-kultiges.....-postkarte

  213. @230

    „Nach dem Europapokalsieg“ ist nicht das Problem, dabei bleibt es aber offenkundig nicht …. ;-)

  214. # 232 Deutschlärer oder was?

  215. ZITAT:
    „Das ist eine Feststellung. Keine Rücktrittsforderung.“

    Ich würde eher sagen es ist eine Frechheit jemanden als Trunkenbold darzustellen.

  216. Spieglein, Spieglein …. :-)

  217. ZITAT:
    „Durst mit Hintergrund.
    Schlau war das eher nicht von der Eintracht, scheint mir. Trotzdem zusammenraufen. Vielleicht mal einen Tee zusammen trinken.“

    Jo. Genau. Ich mag den Kerl halt sehr.

  218. ZITAT:
    „Er ist ein durchschnittlicher Kicker, aber er holt überdurchschnittlich viel raus.““
    Sehe ich nicht. Er ist ein richtig guter Innenverteidiger. Tuta und Ndicka haben viel von ihm gelernt und er hat denen Halt gegeben, als sie ihn noch brauchten

    Welche Spirenzien er sich genau leistet weiß ich gar nicht. Zur Beurteilung bräuchte ich, wie der lupfer, genauere Infos.

  219. ZITAT:
    „Jo. Genau. Ich mag den Kerl halt sehr.“

    Ich denke so ziemlich jeder von uns Fans mag Hinti. Das sollte allerdings nicht das alleinige Kriterium sein wenn man sportlich Verantwortlich ist.

  220. # 239 dann muss der Lammers ja menschlich einen herausragenden Eindruck auf den Krösche gemacht haben :-))

  221. Entschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen.

  222. ZITAT:
    „# 239 dann muss der Lammers ja menschlich einen herausragenden Eindruck auf den Krösche gemacht haben :-))“

    Was genau hat das jetzt mit Lammers zu tun?

  223. # 242 Ach, war nur so eine Assoziation.

  224. ZITAT:
    „# 242 Ach, war nur so eine Assoziation.“

    Spricht für sich.

  225. „# 225 mit dieser Willenskraft, kurz vor ultimo? Aber auch nicht so viele.“

    Ja, klar. War ja auch gut. Aber es waren so viele andere, ohne die wir den Pokal auch nicht geholt hätten.

    Von Kevin oder Kostic brauchen wir nicht zu reden. Paciencia mit seinem in der 92. Minute verwandelten Elfmeter in Antwerpen und seinem Tor in der 94. Minute im Rückspiel. Borré mit seinem Tor und dem mutig in den Winkel gezimmerten entscheidenden Elfer im Finale. Oder auch die Ersatzspieler Lenz und Hrustic, die den Mut hatten anzutreten, und ihre 11er souverän verwandelt haben.

    Egal. Ich mag den Hinti ja auch und bin dafür, dass er bleibt. Aber überhöhen muss man ihn jetzt auch wieder nicht.

  226. Ich hab mir gestern nochmal das gesamte Finale mit dem Kommentar sowie der Vor- und Nachberichterstattung von BT Sports angesehen, erstens hatte ich direkt Grundlos wider 180 Puls :D zweitens auch da unglaublich fair und respektvoll alles, während des Spiels und auch danach. Schon stark.

  227. ZITAT:
    „Hinti hat grad noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Ohne die Leistungsexplosion gegen Barca wäre er immer noch auf der Verkaufsliste oder schon verkauft.“

    Wie gut Letzteres in der Praxis funktioniert kann man an den nicht wenigen Kickern sehen, die ihre ordentlich dotierten Kontrakte „aussitzen“. Hinti hat Vertrag bis 2024.
    Das andere ist, dass Hinti bislang alles in allem betrachtet, menschlich wie sportlich, eine Bereicherung für den Frankfurter Profifußball war. Auch in Ansehung seiner Eskapaden und Leistungsdellen wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihm einen Wechsel nahezulegen. Als Sportvorstand hätte ich mir vielmehr den Hintern aufgerissen, um ihn wieder in die Spur zu bringen. Auch im Sinne des Vereins und ganz bestimmt auch im Sinne der Mannschaft.

  228. # 244 gut dann: wenn bei Lammers nicht sportlich, wie wir sehen konnten, dann wäre ein weiteres Kriterium der Eindruck den Lammers hinterlässt. Darauf würdest du wahrscheinlich mit Recht antworten, dass es viel mehr Kriterien zu berücksichtigen gilt. Dieser Diskussion wollte ich aus dem Weg gehen. Wie gesagt, Assoziation, nicht ganz ernsthaft.

  229. ZITAT:
    „… zweitens auch da unglaublich fair und respektvoll alles, während des Spiels und auch danach. Schon stark.“

    War selten einem Gegner – der immerhin ein sehr lang erstrebtes Finale verloren hat – so dankbar für das Verhalten von Staff und Mannschaft: Respekt @Glasgow Rangers.
    Beeindruckend.
    War beim letzten Finale 2018 … ach, lassen wir das.

  230. Ich finde im übrigen, dass der Diskussionsfokus nicht beim Hinti allein liegen sollte, sondern wir den Herrn Krösche ruhig einbeziehen können. Was erlauben Krösche?

  231. Fischer und Hinteregger sollten mal ein Bier trinken gehen. Das funktioniert aber nicht.

  232. Habe weiter oben schon gesagt, dass ich die Überlegungen zum damaligen Zeitpunkt als durchaus nachvollziehbar empfinde: Einer der teuersten Spieler macht einen unzuverlässigen Eindruck und man kann zunächst nur von dem planbaren Budget eines Bundesliga-11. ausgehen.

    Und wenn es geholfen hat, Hinti wieder in die Spur zu bringen, auch gut.

  233. Unsere Verantwortlichen haben wirklich seit sechs Jahren ein glückliches Händchen. Angefangen bei Kovac (hat den noch Herri geholt?) über Bobic und Hütter bis hin zu Krösche und Glasner, die uns gleich in ihrer ersten Saison gemeinsam in die CL geführt haben. (Kein Anspruch auf Vollständigkeit).

    Werden sicher auch mal wieder andere Zeiten kommen, befürchte ich…..

  234. ZITAT:
    „Ich finde im übrigen, dass der Diskussionsfokus nicht beim Hinti allein liegen sollte, sondern wir den Herrn Krösche ruhig einbeziehen können. Was erlauben Krösche?“

    Genau, was erlauben Krösche. Macht der doch einfach seinen Job. Skandalös.

    Es sollte klar sein das Nicht nur die Fanliebe ein Kriterium sein kann. Die ist durchaus wichtig und gerade ein Verein wie die Eintracht tut gut dran darauf zu achten. Daneben sollte aber auch die sportliche Leistung und das Preis/Leistungsverhältnis sowie sein Verhalten innerhalb der Mannschaft eine Rolle spielen. Nur mit braven Spielern gewinnst Du nix, die Mischung macht’s. Wie immer können wir das alles abschließend nicht beurteilen weil wir viel zu wenig Einblick haben und schon gar keine Zahlen kennen. Ich würde aber mal davon ausgehen das Krösche das final aber nicht allein entscheidet. Wenn man also Hinti gesagt hat, dass man bei einem Angebot Gesprächsbereit ist, dann dürfte das nicht nur allein auf Krösche‘s Mist gewachsen sein. Hoffe ich jedenfalls.

  235. Meine mich erinnern zu können, dass die Kovac-Verpflichtung viel mit Bruno Hübner zu tun hatte.

  236. ZITAT:
    „# 239 dann muss der Lammers ja menschlich einen herausragenden Eindruck auf den Krösche gemacht haben :-))“

    und der Hauge

  237. Hier CE, taufrisch, ein paar Kennziffern für Dich:
    https://media.dfl.de/sites/2/2.....e-2021.pdf

  238. De Klaane aka La Bestia Blanca

    Hier phauser, extra für dich…

    https://www.youtube.com/watch?.....WzwYNte5zc

    … aber schreib nur den nächsten Spieler schlecht… ;-)

  239. Wenn dir die Konzernmutter die Miesen in der Bilanz ausgleicht und der neue Trainer „sein Team“ aufbauen will …
    https://twitter.com/milan_xtra.....4cJe_mpwRw
    Ante im Radkappen-Trikot würde (mir) extrem weh tun.

  240. ZITAT:
    „Meine mich erinnern zu können, dass die Kovac-Verpflichtung viel mit Bruno Hübner zu tun hatte.“

    Heribert hat jüngst im Heimspiel bestätigt, dass er selbstverständlich maßgeblich an der Kovac-Verpflichtung beteiligt war. Den Bruno hat er aber auch erwähnt.

  241. Herri ;-) eijoh …

  242. Zweifelte kürzlich hier nicht jemand daran, dass Ben Manga überhaupt 8n Sevilla war?

    https://www.aachener-nachricht.....d-69976365

  243. ZITAT:
    „Ante im Radkappen-Trikot würde (mir) extrem weh tun.“

    Mir nicht. Im Zeitalter der Wappenküsser hat alles seine Zeit. Und die guten Erinnerungen, die ich an ihn habe, werden weder durch einen Wechsel zu den Radkappen noch durch sonstwas getrübt. „Bruder, schlag den Ball lang“, das wird haften bleiben.

  244. ZITAT:
    „Meine mich erinnern zu können, dass die Kovac-Verpflichtung viel mit Bruno Hübner zu tun hatte.“

    Herri sagte letztens im heimspiel dass er persönlich niko geholt hat…

    Von wegen nix hübner er war der Chef damals….

  245. Der Heri hatte doch damals schon die Handynummer vom Christof Daum eingetippt …

  246. @264: croeagle, hab mir mal 15 Minuten vom hochklassigen Pokalfinale angetan.
    Bin bei Deinem Landsmann leicht skeptisch, ob es hier nicht zu schnell für ihn ist.
    Kann der eigentlich auch Spielaufbau? Hab ich bisher kaum was gefunden.

  247. @266

    Für Dreieich langts …

  248. ZITAT:
    „Der Heri hatte doch damals schon die Handynummer vom Christof Daum eingetippt …“

    Laut jemand aus dem ziemlich direkten Umfeld von Steubing musste Herri massiv zu seinem Glück gedrängt werden.

  249. @268

    So habe ich das auch in Erinnerung! Die Präsentation von Niko war bei Heri nicht erfolgreich …
    Zu wenig Stollenschuh!

  250. Auch alt, aber gut. Gerade in diesen Zeiten. Jetzt im TV. Oder halt später. Oder auch nicht.
    https://www.arte.tv/de/videos/.....garfunkel/
    Anschließend Central Park Concert. Das einzige Mal, als ich konzertbedingt den Bieberer Berg freiwillig betrat ;-)
    Müsst ihr aber aber nicht gucken …

  251. @266
    Der gefällt mir irgendwie nicht der smolcic…

    Schlechtes Stellungsspiel, nicht der aller schnellste..

    Resolut und angstfrei in Zweikämpfen isser…

    Könnte schon was werden, aber bin nicht so arg euphorisch…

    Könnte nach jakic mal wieder ein schlechter Kroate werden…

    Aber gut nach niko, bruda und auch jakic sind wir auch nur das beste von denen gewöhnt. .😂😉😉

  252. Wenn die Probleme mit Hinti durch ein Gespräch mit dem Trainer beigelegt wurden, kann es auch sein, dass eben der vorher entscheidende Kritik am Spieler hatte.
    Spekulatius natürlich.

  253. @271: Danke. Habe wenig von ihm gesehen, war aber auch mein Eindruck.
    Erinnert mich vom Stil ein wenig an Hinti. Ist ja noch jung, vielleicht wird es ja was, zur Not halt via Dreieich
    @272: Der Glasner grinst zwar meist wie ein verschmitzter Lausbub. Denke aber, er kann schon knallhart sein und würde auch vermuten, dass er da Aktien hat

  254. ZITAT:
    „Wenn die Probleme mit Hinti durch ein Gespräch mit dem Trainer beigelegt wurden“

    Glasner: „Hör halt mal her, Hinti, glaub nicht, was der Onkel Markus da wieder sagt! Ich will dich in der Mannschaft behalten und dann bleibst du auch.“

  255. ZITAT:
    „Ist das eigentlich schädlich für die Muskulatur, dieses Dauergrinsen? Habe etwas Sorge.“

    Etwas verspätete Antwort auf diese @82.
    Nein es ist nicht schädlich. Durch das Lächeln werden Endorphine ausgeschüttet, die zu einer zusätzlichen Stimmungsaufhellung führen, Schmerzen lindern und die Muskulatur entspannen. Mach weiter so, Worredau.

  256. In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen!

  257. Vielleicht zwischendurch etwas Lachyoga:
    https://youtu.be/j8NLqQMjQkY

  258. Ante bei den Radkappen gefällt mir natürlich nicht.

    Campione mit Milan hat mich sehr gefreut, ansonsten könnte er gerne für Wolverhampton oder so was, so was von irgendwo spielen, aber nicht für einen Nicht-Verein gegen uns.

  259. ZITAT:
    „Auch alt, aber gut. Gerade in diesen Zeiten. Jetzt im TV. Oder halt später. Oder auch nicht.
    https://www.arte.tv/de/videos/.....garfunkel/
    Anschließend Central Park Concert. Das einzige Mal, als ich konzertbedingt den Bieberer Berg freiwillig betrat ;-)
    Müsst ihr aber aber nicht gucken …“

    war das Anfang der 80’er, so etwa 1982 oder 1983? Da war ich auch. Schlimme Örtlichkeit, lässiges Konzert. War bei mir kurz vorm Abi.

    Long, long time ago…

  260. 28. Mai 1982.
    Long, long time ago. You’re right. https://www.youtube.com/watch?.....JUbFj0BIc4

  261. Fortsetzung zu Hinti:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....63843.html

    Haben wir nicht einen im Vorstand, der für die Kommunikation verantwortlich zeichnet? Na ja, der Schnellste war der noch nie.

  262. Naja, die FAZ war auch schon mal schneller im Abschreiben.

    Gute Nacht.

  263. Was ist denn an dem FAZ Artikel eine „Fortsetzung“? Liest sich eher wie ne Wiederholung

  264. ZITAT:
    „Naja, die FAZ war auch schon mal schneller im Abschreiben.“

    So einfach finde ich das nicht. Da sind schon die Punkte etwas intensiver beleuchtet, inklusive der Depressionen und der Hilfsangebote des Vereins.

    Und es liest sich für mich so ein bisschen wie ein Statement, dass von einem Verantwortlichen kommen könnte, um dann zum Ergebnis zu kommen, ihr seht, wir haben uns immer bemüht aber wir müssen dann immer wieder solche Rückschläge verzeichnen. Soll das so weitergehen?

  265. Risse im Paradies, Gewitterwolken am Sternenhimmel?
    Ooh Eintracht Frankfurt …

    Direkt aus dem Wolkenkuckucksheim:
    https://youtu.be/ltcHzgUc944

  266. Gemoije,
    guter Artikel der FAZ, bedankt WA.
    Net so einfach…

  267. Ja, die FAZ beleuchtet „Engelchen und Teufelchen“ recht gut. Ich bleibe dabei: Es müssen nicht alle glattgebügelt sein. Makoto haben wir ja schon :)

  268. ZITAT:
    „Was ist denn an dem FAZ Artikel eine „Fortsetzung“? Liest sich eher wie ne Wiederholung“

    @ 284 Ein Leser
    Lies mal die #285, dort ist es gut erklärt.

  269. Iiiigittigitt, Ante bei den Radkappen – aber war ja klar dass dem dummen Bub nix besseres einfällt als zu seinem ‚Papi‘ zu wollen.
    Ganz schön verrückt, lieber zum väterlichen Landsmann statt zu einer neuen Mannschaft zu wechseln die International spielt…
    Ich bin zwar beiden ewig dankbar, aber schaffe es leider Mal so gar nicht ihnen aktuell beruflich Gutes zu wünschen, sorry. Und Tuta wird
    das Toastbrot schon ausbremsen…

    Aber Worscht, was wirklich wichtig ist: heute wird unser Supercupgegner ermittelt!

  270. Stimmt, heute Abend wird ja das Fallobst für den 10.8. ermittelt :-)
    Nach Glasgow kam doch Real…

  271. Gude Morsche,

    im Erfolg macht man häufig die größten Fehler.
    Aber es ist wohl auch manchmal nicht so einfach.
    Hinti ist sicher sehr sympathisch, kann gut kicken (wenn er sich darauf fokussiert), war in den letzten Jahren der Publikumsliebling, aber er war eben auch nicht immer pflegeleicht, hat nicht immer seine Lebensweise seinen sportlichen Zielen untergeordnet und war mit seinen Worten schon häufiger unbedacht.
    Ich gehe mal davon aus, dass Hinti die Verantwortlichen von EF mit seinen letzten Aussagen im Kronenblättchen nicht brüskieren wollte. Viel mehr gehe ich davon aus, dass die österreichischen Journalisten mittlerweile genau wissen, wie sie von Hinti die Antworten bekommen, die dem Boulevard zuträglich sind.
    Nachdem die Eintracht ganz offensichtlich alles versucht hat, das Thema auszubremsen, ist es nun an Hinti, die Wogen zu glätten.
    Anderenfalls müsste man wohl oder übel in der Verteidigung (wie schon des Öfteren erfolgreich) Umbauen. Durch die Vertragsverlängerung von Tuta nicht aussichtslos.
    Von daher gibt es spannendere Baustellen im Kader: Filip, Daichi, Djibril, Evan und Almamy zu halten und langfristig zu binden (oder eben adäquat zu ersetzen) finde ich deutlich wichtiger!

  272. Morsche
    als Eintracht würde ich das Hinterview am besten ignorieren. Intern noch mal reden und weiter geht’s. In der Vorbereitung ein paar Extraschichten und einen vertrauenswürdigen Exprofi als Mentor, den Russ vielleicht. Wenn wir ihn hinkriegen, können wir ihn gut gebrauchen.
    Das Geschäft ist schnellebig.

  273. Tunnelkönig, hey hey.

  274. Hasebe glattgebügelt? Rebic dumm?

    Seid ihr heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

  275. @295

    “ Hinterview“ finde ich eine sehr gelungene Wortschöpfung. :-)

  276. Eurobabogaaaaal

  277. Filip bleibt! wumms

  278. iwo hab ich gelesen, dass Hauge 3 Mio mehr Ablöse kostet wegen EL Gewinn. Diese Zahlen soll Mian veröffentlicht haben

  279. Ich finde überhaupt keine Quelle für Rebic zu VW. Bisher spielte er ja für einen amerikanischen Hedgefonds.

  280. Kauf-„Option“ trifft es nach meiinem Wissen bei Hauge nicht so ganz.

  281. De Klaane aka La Bestia Blanca

    ZITAT:
    „Ich finde überhaupt keine Quelle für Rebic zu VW. …“

    Bisher nur bei irgendwelchen Vollexperten auf Twitter…

  282. Nun ja, der Schreiberling scheint ja vornehmlich im sportlichen Kärnten die Buchstaben zu wirbeln. Da kann auch schon mal die ostalpine Heimeligkeit im Vordergrund stehen. Und vielleicht ist ihm ja auch deswegen entgangen, dass Hinti in der Gesamtschau natürlich keine überragende Saison in der Fremde gespielt hat.
    Insofern hoffe ich natürlich, dass Hinti nicht nur wegen der CL und der Fans die kommende Saison hier spielen will. Ebenso, dass er mal in sich geht, was er noch besser machen kann. Aus seinem Tal hat er sich ja auch wieder befreit.
    Heißt, ordentlich vorbereitet in die Saisonvorbereitung zu starten und seinen maladen Muskel nicht nur wegen dem anstehenden Hinti-Cup täglich zu pflegen. Aber auch dessen Hervorhebung mag dem journalistischen Einsatzgebiet des Schreiberlings und seiner Zielgruppe geschuldet sein.

  283. Wenn bei Hauge nicht die sehr hohe Ablöse im Raum stünde, würde er vermutlich deutlich positiver bewertet werden. Für einen sehr jungen Spieler war die Premieren-Saison eigentlich ganz passabel, auch wenn da vielfach Luft nach oben war.

  284. Perisic wohl zu Tottenham. Dann Kostic nach Mailand?

  285. ZITAT:
    „Wenn bei Hauge nicht die sehr hohe Ablöse im Raum stünde, würde er vermutlich deutlich positiver bewertet werden. Für einen sehr jungen Spieler war die Premieren-Saison eigentlich ganz passabel, auch wenn da vielfach Luft nach oben war.“

    Wer ja nicht das erste mal das sich ein Spieler bei uns in der zweiten Saison steigert. Er ist manchmal noch zu sehr “Jugendfußballer“ für meinen Geschmack, aber kicken kann er und ich bin mir sicher er wird sich noch steigern.

  286. Richtig Volker, wüßte keinem der sofort funktioniert/ geliefert hat:
    Kein Rebic, Jovic, Haller, Silva, Sow, Kamada, Tuta, Kostic…
    Dost vielleicht, aber der war zu oft verletzt.

  287. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer ja nicht das erste mal das sich ein Spieler bei uns in der zweiten Saison steigert. Er ist manchmal noch zu sehr “Jugendfußballer“ für meinen Geschmack, aber kicken kann er und ich bin mir sicher er wird sich noch steigern.“

    … vermutlich sogar auf der Position, für die er geholt wurde …

  288. ZITAT:
    „Wenn bei Hauge nicht die sehr hohe Ablöse im Raum stünde, würde er vermutlich deutlich positiver bewertet werden. Für einen sehr jungen Spieler war die Premieren-Saison eigentlich ganz passabel, auch wenn da vielfach Luft nach oben war.“

    Vielleicht noch als Ergänzung: er scheint sich auf dem Kaderplatz 12 festgebissen zu haben. Er war regelmäßig der erste Spieler, der in die Stammelf reinrotiert ist bzw. eingewechselt wurde. Immerhin kommt er auf 38 Spiele, was für ein Rookie durchaus ansehnlich ist.

    Sicherlich wird er häufiger als andere eine Chance bekommen haben, weil eben so viel investiert wurde. Andererseits hätte er bestimmt nicht so viel Einsatzzeiten in den wichtigsten Spielen des Vereins seit Ewigkeiten wie gegen Westham oder Glasgow erhalten, wenn er nicht das Potential dazu hätte, da mitzuhalten. Insbesondere gegen Westham ist ihm das auch gelungen.

  289. Kostic zu Juve tät mir aber auch nicht gefallen. Drecksklub.

  290. 12 Millionen berichten italienische Medien für Hauge. Jetzt weiß ich auch warum wir so dringend auf Transfereinnahmen angewiesen sind.
    12 Millionen.

  291. ZITAT:
    „12 Millionen berichten italienische Medien für Hauge. Jetzt weiß ich auch warum wir so dringend auf Transfereinnahmen angewiesen sind.
    12 Millionen.“

    Dass er überteuert gekauft wurde, darüber dürfte Konsens bestehen.

  292. De Klaane aka La Bestia Blanca

    Deutsche Medien berichten übereinstimmen von 8Mios… und nun?

  293. Für 8 Millionen wäre er überteuert.
    12 Millionen wären ein Skandal.
    Und nun?

  294. Die Ablöse für Hauge kann ja variabel gestaltet sein. Minimum von 7 Mios jetzt, Zuschläge bei Erreichen von irgendwelchen benchmarks oder Beteiligung bei Weiterverkauf. Vieles ist möglich.

  295. Wenn es nach mir ginge, würden wir das mit Filip machen:

    https://twitter.com/Patrick_Ku.....20/photo/1

    Bis nix mehr rausguggd!

  296. ZITAT:
    „Für 8 Millionen wäre er überteuert.
    12 Millionen wären ein Skandal.
    Und nun?“

    Alle raus, wie immer, …-)

  297. A.G. Prio 1899 (Uffschebber)

    ….und 30 Mio. angemessen.

    Ach halt das gilt für Kostic.

  298. A.G. Prio 1899 (Uffschebber)

    @320: Natürlich und zwar spfort!

  299. ZITAT:
    „Deutsche Medien berichten übereinstimmen von 8Mios… und nun?“

    Der hr berichtet gerade von 7 Mio:

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-118.html

    Mit Leihgebühr wird sich die Gesamtinvestition vermutlich etwas oberhalb von 0,8 Kohr einpendeln. Wenn er den Sprung zum Stammspieler schafft, wird man diese Summe vermutlich bei einem eventuellen Weiterkauf auch wieder hereinbekommen. Hat immerhin prestigeträchtige Stationen wie den AC Milan sowie den EL-Sieg im Lebenslauf.

  300. Skandal um Jens-Petter! Oh sorry, mit der Rosi verwechselt! ;-)

  301. Mit Hauge werden wir noch viel Freude haben.

  302. ZITAT:
    „Für 8 Millionen wäre er überteuert.
    12 Millionen wären ein Skandal.
    Und nun?“

    Skandal im Sinne von was?

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde überhaupt keine Quelle für Rebic zu VW. …“

    Bisher nur bei irgendwelchen Vollexperten auf Twitter…“

    „Netzoffiziell“ ist lediglich, dsss er in Mailand auf der Transferliste steht.

  304. Ich denke der Hauge wird die 8 Mio wieder einspielen der Invest wird sich auszahlen kicken kann er und er ist dann bei einem CL Teilnehmer da wird alles teurer

  305. „…Jetzt weiß ich auch warum wir so dringend auf Transfereinnahmen angewiesen sind….“

    Sei doch froh, sonst hätten wir den Lammers vermutlich auch noch gleich eingetütet.
    Bei Hauge fehlt mir aktuell etwas die Fantasie. Aber ich bin auch nur Voll- und kein Visionsexperte
    Dass er kicken kann, mag sein. Kann der Aymen aber auch.
    Ich ahne schon, Lammers und Barkok – fottgejaacht.
    Aber vielleicht hilft uns ja die Physik, seine Zuspiele kommen besser und er wird der Metakicker

  306. ZITAT:
    „Aber vielleicht hilft uns ja die Physik, seine Zuspiele kommen besser und er wird der Metakicker“

    Wenn das aber der Hellmann liest, Zebulon…

  307. @330: Sorry Worré, hätte ich stattdessen der „heißeste Scheiß-Kicker in Europa“ schreiben sollen?

  308. ZITAT:
    „Hasebe glattgebügelt? Rebic dumm?

    Seid ihr heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?“

    Sorry dass du das persönlich nimmst, mir haben Kroatische Freunde zugetragen dass Ante jetzt nicht so die hellste Kerze auf der Torte sei, aber das hat doch nix mit seinen sportlichen Qualitäten zu tun und heißt es nicht auch „dumm kickt gut“?
    Ach nee, warte….;))

  309. Fußballer müssen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein. Die sollen gut kicken, Tore schießen (bzw. verhindern), und gut iss.