Null Punkte Klare Prioritäten

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Sie haben nicht wirklich abgeschenkt – aber offenkundig war die Begegnung in Leverkusen für Frankfurt nur ein Zwischenstopp vor dem wichtigsten Spiel seit vielen Jahren. Die 0:2-Niederlage interessierte nachher auch kaum. Denn jetzt geht es ums Finale.

Oliver Glasner versuchte sich aus der etwas unangenehmen Situation mit einem Witz zu retten. «Meine letzten Worte an die Spieler waren: Passt auf, dass ihr euch nicht weh tut. Und gratuliert Leverkusen nach dem Spiel», sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt ironisch.

Nein, fügte er ernst an, natürlich dürfe man seinem Team nicht vorwerfen, dass die Bundesliga-Partie beim 0:2 (0:1) bei Bayer Leverkusen abgeschenkt wurde. Das war auch zu spüren. Doch in einem ziemlich unwichtigen Spiel vor einer extrem wichtigen Begegnung fehlte der Eintracht einfach die Spannung. Und auch das Personal auf dem Platz. Der Blick war offenkundig schon auf Donnerstag gerichtet: Dann geht es nach dem 2:1 in London gegen West Ham United um den Final-Einzug in der Europa League.

«Man hat an der Aufstellung gesehen, dass das Spiel am Donnerstag absolute Priorität hatte», sagte Glasner. «Wir wollten die, die letzten Donnerstag gespielt haben und wohl diesen Donnerstag spielen, maximal 45 Minuten auf dem Platz lassen. Diese Rücksicht haben wir genommen. Das ist unüblich für die Bundesliga. Aber in der Bundesliga können wir keinen Startplatz für Europa mehr erreichen und am Donnerstag geht es um den ersten Final-Einzug nach über 40 Jahren. Deshalb war das richtig, und da stehe ich zu.» Die Vorbereitung auf das Spiel sei dieselbe wie sonst gewesen, «außer dass wir bei der Anfahrt zwei Stunden in einer Vollsperrung gestanden haben».

Die Eintracht-Fans schienen mit dieser Priorisierung keine Probleme zu haben. Sie feierten ihr Team mit «Europapokal»-Gesängen. Und dabei dürfte wohl niemand daran gedacht haben, dass es kurioserweise die knappste Niederlage seit sieben Jahren beim Angstgegner war. «Man muss den Jungs ein großes Dankeschön entgegenbringen für ihr Verständnis», sagte Mittelfeldspieler Timothy Chandler über die Anhänger. «Sie verstehen, dass es nicht immer so einfach ist, den Schalter umzulegen. Sie haben sich aber heute für Donnerstag warmgesungen.»

Wenn die Eintracht dann gegen West Ham spielt, werden sie große Sympathien aus der Liga verspüren. Nicht nur von Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky, der von 2015 bis 2018 für Frankfurt spielte. «Am Donnerstag bin ich wieder Eintracht-Fan», sagte der Finne. «Ich hoffe, dass wir die Champions League klarmachen. Und dass wir uns dann dort nach ihrem Europa-League-Sieg sehen werden.» Mittelfeldspieler Robert Andrich pflichtete bei: «Man kann verstehen, dass sie es heute so gemacht haben. Wir hoffen, dass sie es am Donnerstag ziehen werden.» (Holger Schmidt, dpa)

Schlagworte:

277 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Herrschaften, zieht sich.

  2. ich glube nicht, dass Durm und Gonzo gehen. Beide haben hier noch ein Jahr Vertrag und müssen erst mal einen neuen Verein finden

  3. Sollte Lindström tatsächlich ausfallen, müsste einer der Offensivkandidaten von gestern ran. Eine schaurige Vorstellung. Dann lieber Verdichten mit Rode, Sow und Jakic.

  4. ZITAT:
    „Ohne den Sieg gegen Stuttgart im Februar – ich mag es mir kaum vorstellen.“

    Hätten wir jetzt 37 Punkte und auch nichts mit dem Abstieg zu tun, ich mir auch nicht

  5. Gemoije,
    erwartet schwere Kost gestern, wie auch einige Kommentare hier.
    Wobei unser „Sturm“:
    Gonzo war mit viel Wohlwollen der Einäugige unter den drei Vollblinden. Gruselig.

    Volle Kapelle auf Donnerstag!

  6. Gude Morsche,
    die erste 11 stellt sich bei der Eintracht im Moment selbst auf, wie man gestern eindrucksvoll sehen konnte, im Spiel und an den Tasten …. ;-)

  7. Guten Morgen an den Blog der unfehlbaren, grenzenlos weisen Highperformer, die stets ohne Fehl und Tadel sind.
    Ich möchte erwähnen, dass ich die Pillen gestern echt fair fand. Sie haben uns weder abgeschossen noch abgetreten, in meiner Europaromantik hatte ich den Eindruck, dass da eine Sportlersolidarität zum Tragen kam. Hat mir gefallen.

  8. Huch. Die Frau ß hat die gleichen Gedanken wie meinereiner.

  9. ZITAT:
    „Guten Morgen an den Blog der unfehlbaren, grenzenlos weisen Highperformer, die stets ohne Fehl und Tadel sind.
    Ich möchte erwähnen, dass ich die Pillen gestern echt fair fand. Sie haben uns weder abgeschossen noch abgetreten, in meiner Europaromantik hatte ich den Eindruck, dass da eine Sportlersolidarität zum Tragen kam. Hat mir gefallen.“

    sowas hätten wir vor 30 Jahren auch schon mal haben können… da haben wir es aber geschafft, den freudetrunkenen Gegner anzuspornen *duckundweg

  10. Das Spiel gestern hatte was von „wer wehrlos am Boden liegt, der wird in Ruhe gelassen“. Wir haben dort schon bösere Klatschen bekommen, wenn wir versucht haben, dort ernsthaft was mitzunehmen.
    Trotzdem ernüchternd. Auch wenn ich weiß, das es um nichts mehr geht. Warum muss ich jetzt nur an Rostock demken?

  11. Morsche.
    Ja, die Pillen waren sehr anständig, dass mir sowas über die Lippen kommt…

    Aber ein langsamer Stehgeiger, ein völlig verunsicherter „JaWasEigentlich“ und ein Brocken, der mit seinem Körper wenig und mit dem Ball noch weniger anfangen kann, das war nichts.
    Spätestens seit gestern weiß auch der Letzte, warum Borré immer spielt, selbst wenn er direkt aus dem Flieger ins Stadion kommt.
    Gegen die 3 vorne drin sah ja der Rest des 2. Anzugs noch ganz manierlich aus.

    Hoffentlich sind Lindi und Hinti übermorgen fit, wobei der Hase das auch hinbekäme.
    Und falls Lindi nicht spielen kann, muss sich Glasner fragen lassen, warum er den Spieler, der schon zur Halbzeit erste Probleme mit dem Muskel hatte, nicht in der Kabine gelassen hat.
    War schon etwas fahrlässig…

  12. Zu Leverkusen habe ich nicht viel beizutragen. Aber ich bin froh, das sich keiner verletzt hat.
    Anbei noch ein Text aus dem offiziellen Spieltagsheft in London.
    Ich wünsche den Verantwortlichen lebenslanges A…jucken und zu kurze Arme.

    MESSAGE To WEST HAM UNITED SUPPORTERS

    s we look forward to a UEFA Europa League semi-final against Eintracht Frankfurt, West Ham United would like to sincerely thank our supporters for your continued magnificent backing.

    During a scintillating and unforgettable campaign so far, Hammers fans have been the cornerstone of our fairytale run to the last four, where we now face the prospect of one more monumental encounter in front of 60,000 fans under the lights at London Stadium.

    Tonight, the eyes of the world will be on West Ham United.

    This wonderful occasion is an opportunity to show the passion and pride that makes our fans famous around the world, and to illustrate the effect your positive backing can have on the team throughout each match. Everyone at the Club recognises that each and every supporter is an ambassador for West Ham United. West Ham United is an inclusive football club. Regardless of age, race, disability, religion, gender or sexual orientation, every supporter within our diverse fanbase should be free to enjoy watching their team play football without fear, discrimination or abuse. And we remain committed to ensuring that everyone feels safe, respected and included.

    Equally, we want the atmosphere inside London Stadium to be one of positive

    energy and enjoyment for players, officials and supporters combined.

    In recent matches, there have been a number of people who have entered the pitch, either during or after the match has finished. This seriously disrupts the players and the game. We strongly remind everyone it is a criminal offence under Football (Offences) Act 1991 to enter the pitch without prior permission, and pitch invaders will be prosecuted.

    All perpetrators of public order offences, which includes pitch encroaching and other recent incidents of throwing objects and the use of pyrotechnics, will receive lengthy stadium bans and further possible legal sanctions.

    So, let us demonstrate together that there is simply no place in football for abuse, discrimination, bigotry or anti-social and abusive behaviour of any form, and ensure that football — and hopefully another fantastic result for the Hammers — takes all of the focus in the days following the game. We can all play our part in supporting the effort to eradicate discrimination by ensuring that we report any incidents. If you happen to see or hear anything on Thursday, or at any other fixture at London Stadium, that you consider unacceptable, it is important that you report anything of this nature to the relevant authorities as soon as possible to ensure it is

    investigated fully.

    In the first instance, you may choose to speak to the nearest steward, supporter liaison officer, or police officer. Alternatively, you can report any unacceptable behaviour by texting 07860 404069. All messages are received directly to the Control Room and enable us to monitor and take action at the time. All information provided will be treated in the strictest of confidence.

    West Ham supporters who resell their Eintracht Frankfurt tickets on any unauthorised platform will have their Season Ticket terminated and be banned from

    London Stadium for the rest of the 2021/22 season, as well as losing any priority points and benefits accrued with their Season Ticket. No refunds will apply.

    Any tickets placed for re-sale on external ticketing platforms will be cancelled and sellers blocked from re-purchasing.

    Everyone at West Ham United is very much looking forward to our final Europa League home fixture of this remarkable season, and the Claret and Blue Army showing the world what being a football fan is all about — supporting with pride, passion and respect.

    Please continue to support the Hammers in the right way and help to ensure that nothing can tarnish our most-anticipated

    fixture in many, many years. Come on you Irons!

  13. JG526Pflichtspiele

    @7 +1

  14. a Wenn Ihr uns nix tut (und gewinnen lasst), dann tun wir Euch auch nix. So in etwa?

    b) Sollte Lindström unpäßlich sein, würde ich auch ein kompaktes Mittelfeld mit Sow, Rode und Jakic bringen. Mein Vertrauen in den Herrn Hauge ist auch nach gestern weiterhin begrenzt.

    c) Ein Leser fragte gestern, auf was wir denn zurückschauen würden, falls das mit Sevilla und dem Titelgewinn doch nichts werden würde, und ob wir dann die nächsten 30, 40 Jahre die beiden Partien gegen Barcelona abfeiern würden.
    -> Ja, leider. Denn was Anderes hätten wir dann ja nicht zum Abfeiern

  15. Morsche
    war was?
    Seltener Fall eines Eintrachtspiels, das ich hätte sehen können. nichts besseres vorhatte, aber einfach keine Lust. Nach allem, was ich lese und der Sportschauzusammenfassung war das kein Verlust an Lebensqualität.

    Die nahende Mercatopause schreit nach einer Kaderanalyse. Einerseits gibt es eine vielversprechende stabile erste Mannschaft und andererseits eine vollständige zweite Komplettbesetzung, die um eine Klasse abfällt. Und dann ist der KLader immer noch nicht leer. Gefühlt sind 10 Spieler zu viel da und das eingesparte Geld muss in die Riege der Ergänzungsspieler investiert werden.

    Nach der Europaaufregung wird es einen fundierten Gastbeitrag in diesem Medium brauchen, damit Krösche und Team Bescheid wissen.

  16. Janic war gestern ähnlich herausragend wie Hosic! Die haben sich beide echt angeboten.
    ok, die Frage isr berechtigt: Für was? Nicht die erste 11!
    Ich würde wenn Lindström ausfallen sollte, Toure auf fechts stellen und Knauf auf der Position von Lindström bringen.

  17. Jakic, er heißt Jakic blödes Wischtelefon!

  18. ZITAT:
    „… Ich möchte erwähnen, dass ich die Pillen gestern echt fair fand. …“

    Man könnte auch von einer wettbewerbsverzerrenden Einigung sprechen. Wenn man eine Dose wäre, zum Beispiel.

  19. noch ein f für den Ansgar. nachwerf

  20. ZITAT:
    „a Wenn Ihr uns nix tut (und gewinnen lasst), dann tun wir Euch auch nix. So in etwa?

    b) Sollte Lindström unpäßlich sein, würde ich auch ein kompaktes Mittelfeld mit Sow, Rode und Jakic bringen. Mein Vertrauen in den Herrn Hauge ist auch nach gestern weiterhin begrenzt.

    c) Ein Leser fragte gestern, auf was wir denn zurückschauen würden, falls das mit Sevilla und dem Titelgewinn doch nichts werden würde, und ob wir dann die nächsten 30, 40 Jahre die beiden Partien gegen Barcelona abfeiern würden.
    -> Ja, leider. Denn was Anderes hätten wir dann ja nicht zum Abfeiern“

    Ei, das hab ich doch schon in der 3 geschrieben….

  21. „Ja, leider. Denn was Anderes hätten wir dann ja nicht zum Abfeiern“

    Das wäre immerhin noch weitaus mehr als in vielen früheren Saisons.

  22. Jakic zu Sow und Rode wenn Lindi nicht spielen kann?
    Warum sollte man mit einem Chaoselement ohne Not die wunderbare Defensive Mittelfeldordnung zerstören?
    Bitte net. Dann lieber entweder – wie bereits vorgeschlagen – Toure auf rechts und Knauff auf Lindis Position oder halt doch Hauge dort werkeln lassen, der hat gestern immerhin für die einzige halbwegs gefährliche Situation im Pillenstrafraum gesorgt.
    Wobei die Toureloesung für Donnerstag vielleicht die bessere, weil vielversprechendere Konterfussballvariante sein könnte.

  23. ZITAT:
    „„Ja, leider. Denn was Anderes hätten wir dann ja nicht zum Abfeiern“

    Klar! Das wir 2018/19 gegen so Kackclubs wie Marseille, Lazio, Donezk, Inter und Benfica bis ins Halbfinale eingezogen sind und dort gegen den Provinzclub Chelsea im Elfmeterschießen ausgeschieden sind, war so grottig, das feiert der Frankfurter Erfolgsotto nicht! :-)

  24. „Den Geisterspielen fehlte diese Beteiligung, die Beglaubigung, die Zeugenschaft, was dem Fußball letztlich sein Existenzrecht zu entziehen drohte.
    Doch nun ist er, viel schneller als gedacht, mit aller Macht zurück. Das zentrale Werk und Sinnbild dieser Renaissance sind die Frankfurter Fans im Camp Nou in Barcelona. Erfindungsreich kaperten sie die Leerstellen, die spanische Fans leichtfertig ließen, und machten die Partie zum Spiel ihres Lebens. In einem Akt der Selbstermächtigung schufen sie einen historischen Moment, den es ohne sie nicht gegeben hätte.“

    https://www.zeit.de/sport/2022.....n-stimmung

  25. Mwgwa.: De Lugga will angeblich zum BvB. Der zeigt sich nicht uninteressiert, befinde sich diesbezüglich aber noch in einem internen Meinungsbildungsprozess. De Lugga tät jetzt auch ganz, ganz viel trainieren, und Real will auch nur ganz wenig Kohle, ca. 20 Mios.

    https://www.sport1.de/news/tra.....eim-bvb-an

  26. Übrigens haben wir ja außer Barcelona noch einen HF-Auswärtssieg in London zum abfeiern.
    Hätte ich dieser Mannschaft zu Beginn der Saison so auch nicht zugetraut, ehrlich gesagt.
    Was ein Glück dass Knauff so eingeschlagen hat.

  27. @24 so wie ich das verstanden habe ging darum was von DIESER Saison zum abfeiern übrig bleiben wird.

  28. @26 wenn ich soviel Spielgeld zur Verfügung hätte wie der BVB nach einem Haalandverkauf würde ich eher versuchen den Pillen diesen Schick auszuspannen.

  29. Man könnte auch von einer wettbewerbsverzerrenden Einigung sprechen. Wenn man eine Dose wäre, zum Beispiel.“

    Schrieb ich gestern bereits, nur in etwas anderer Form…

  30. Ich rege an, für die kommende Transferperiode ein Sondervermögen „Granatenkauf“ von sagen wir 50 Millionen aufzulegen.

    Von Lindner lernen heißt siegen lernen.

  31. ZITAT:
    „Mwgwa.: De Lugga will angeblich zum BvB. Der zeigt sich nicht uninteressiert, befinde sich diesbezüglich aber noch in einem internen Meinungsbildungsprozess. De Lugga tät jetzt auch ganz, ganz viel trainieren, und Real will auch nur ganz wenig Kohle, ca. 20 Mios.

    https://www.sport1.de/news/tra.....eim-bvb-an

    Sollte da was dran sein und der BVB sich tatsächlich überlegen, Jovic als Ersatz für Haaland zu verpflichten, wäre mein erster Gedanke, dass man so gewiss nicht Deutscher Meister werden kann. Das dachte ich schon, als der BVB Sancho abgegeben und Malen verpflichtet hatte. Das sind schon recht große Qualitätsverluste.

  32. Wenn wir gegen das Konstrukt die EL gewinnen, können wir Silva ja gleich mit einpacken. Die brauch ihn eh nicht. Ansonsten werden Jovic und Haller und auch Schick bei den Bayern gehandelt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

  33. „This wonderful occasion is an opportunity to show the passion and pride that makes our fans famous around the world, and to illustrate the effect your positive backing can have on the team throughout each match.“

    Na, das hat doch wunderbar funktioniert! Was für Loser. Katatonie, Totenstille und zehn Minuten vor Schluss gehen. Dieser englische Fußball ist so was von im Arsch.

  34. ZITAT:
    „@26 wenn ich soviel Spielgeld zur Verfügung hätte wie der BVB nach einem Haalandverkauf würde ich eher versuchen den Pillen diesen Schick auszuspannen.“

    Ich denke, dass der BvB sich auf so einen Risikokauf nicht einlassen wird. Es sei denn, sie schwimmen tatsächlich im Gelde und holen noch weitere Stürmer. Auf den Lugga und seine Treffsicherheit würde ich mich nicht verlassen.

  35. „Zu Leverkusen habe ich nicht viel beizutragen. Aber ich bin froh, das sich keiner verletzt hat.
    Anbei noch ein Text aus dem offiziellen Spieltagsheft in London.
    Ich wünsche den Verantwortlichen lebenslanges A…jucken und zu kurze Arme.

    MESSAGE To WEST HAM UNITED SUPPORTERS

    Tonight, the eyes of the world will be on West Ham United.
    This wonderful occasion is an opportunity to show the passion and pride that makes our fans famous around the world…
    Equally, we want the atmosphere inside London Stadium to be one of positive energy and enjoyment for players, officials and supporters combined.

    Everyone at West Ham United is very much looking forward to our final Europa League home fixture of this remarkable season, and the Claret and Blue Army showing the world what being a football fan is all about — supporting with pride, passion and respect.
    Come on you Irons!“

    Was ein Bullshit, aber echt. Eine Farce, dieser ganze Text.
    Mein Nachklapp zum Spiel in England:
    Ich gebe zu, so schlecht hätte ich die Stimmung im Stadion nicht erwartet. Klar, wir stehen dicht an dicht in unserem Gästeblock, hören primär uns selbst, alles außer Frankfurt ist scheiße und überhaupt…
    Aber West Ham ist vermutlich noch mit am wenigsten versaut in der PL, hat noch halbwegs normale Fans und es war auch für sie das Heimspiel des Jahrzehntes. Eine Chance wie sie nur sehr selten auftaucht.
    Dafür war es ehrlich gesagt ziemlich mau, inklusive der nicht gerade kleinen Anzahl an WH-Fans, die beim Stand von 1:2 das Stadion frühzeitig verlassen haben.
    Ja, keine neue Erkenntnis, aber trotzdem noch einmal ernüchternd wenn man es selbst sieht:
    Der englische Erstligafußball ist völlig im Arsch!
    Darf man nie vergessen und muss man den Trotteln die von Investoren fasseln immer wieder entgegnen!
    Selbst der englische Reporter, der nach dem Spiel berichtete, nannte die Atmosphäre einfach „terrible“ und war enttäuscht.
    Ganz ohne Selbstbeweihräucherung, aber sowohl Barca als auch West Ham haben zuhause aufgezeigt bekommen, wie es auch laufen könnte. Wird weder in Spanien noch in England wirklich jemanden jucken, natürlich nicht, schon klar. Aber vielleicht war es ganz ja ganz gut für ein paar Verantwortliche bei uns in Frankfurt bzw. in Fußballdeutschland. Als warnendes Beispiel, wie es es aussehen wird, wenn man meint Umsatz und Investorenkohle wären das allerwichtigste.
    EFC Fußballromantik

  36. ZITAT:
    „Ich rege an, für die kommende Transferperiode ein Sondervermögen „Granatenkauf“ von sagen wir 50 Millionen aufzulegen.

    Von Lindner lernen heißt siegen lernen.“

    :-))) GEIL

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Ich möchte erwähnen, dass ich die Pillen gestern echt fair fand. …“

    Man könnte auch von einer wettbewerbsverzerrenden Einigung sprechen. Wenn man eine Dose wäre, zum Beispiel.“

    Kleine Korrektur:

    Man könnte auch von einer wettbewerbsverzerrenden Einigung der Dosen sprechen. Wenn man EF, zum Beispiel.

    Wer Nich einmal gegen die Gladis in Überzahl gewinnt, braucht sich nicht beschweren.

  38. Was wir feiern werden?
    Ei den U-U-Efa-Cup, was denn sonst?
    Alles andere stellt keine ernstzunehmende Alternative dar.
    Fertisch!
    Hallo, 2 Spiele noch, 1x Remis und ein Sieg nur noch, das wird schon…

  39. @36 Laie
    ZITAT:
    „…. Darf man nie vergessen und muss man den Trotteln die von Investoren faseln immer wieder entgegnen! …“

    BARVO!

  40. Den Jovic würde der BVB doch allenfalls als Backup für den neu zu verpflichtenden Haaland-Nachfolger holen.

  41. ZITAT:
    „… Sondervermögen „Granatenkauf“…“
    Bitte auch Panzer.

  42. ZITAT:
    „Den Jovic würde der BVB doch allenfalls als Backup für den neu zu verpflichtenden Haaland-Nachfolger holen.“

    Na ja, der Jovic denkt sich vermutlich, dass er jetzt lange genug die Ersatzbank gedrückt hat.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Sondervermögen „Granatenkauf“…“
    Bitte auch Panzer.“

    :-)
    … bin aber eher für Bazooka.

  44. Denken muss ja nicht Jovics Stärke sein. Aber wir dürften einig sein, dass er kein Haalandersatz ist.

    Wenn er sicher Stammspieler irgendwo sein will, muss er mehr als den Schritt zurück zum BVB gehen. Was ihm sportlich zu raten wäre. Er konnte zuletzt ja nicht mal bei uns glänzen. Entsprechend noch größer wäre aber der Gehaltsverzicht. Zu dem und dem damit auch verbundenen Eingeständnis des Scheiterns bedarf es aber einer gewissen Reife. Siehe oben.
    Bei seinen zuletzt gezeigten Leistungen wird ihn gar kein großer und auch kein mittelgroßer Club holen und einfach darauf vertrauen, dass er wieder durchbricht. Irgendwo muss er sich durchsetzen.

  45. Obwohl, von wegen „kein großer Club“ käme in Frage: Schalke und Werder werden in der nächsten Saison Mittelstürmer brauchen können.

  46. Wenn man Ache, Gonzo und Lammers so sieht, stelle ich mir die Frage, ist denn Hrgota wieder zu haben? Der ist besser als die Drei zusammen. Lieber (Herr)Gott.

  47. ZITAT:
    „Wenn man Ache, Gonzo und Lammers so sieht, stelle ich mir die Frage, ist denn Hrgota wieder zu haben? Der ist besser als die Drei zusammen. Lieber (Herr)Gott.“

    Brane hat in der aktuellen Saison nur 1 Treffer weniger aufzuweisen als Silva.
    Allerdings hatte er früher noch mehr Eintracht-Nerven zerschossen ;-)

  48. Jetzt wo die Protagonisten anwesend sind:
    Sieht man Donnerstag die wunderschöne Blog G Fahne/ Sektion Süd vorm Museum ?
    Oder ist die noch auf der Insel ?
    Ich frag für mich :-)

  49. ZITAT:
    „Huch. Die Frau ß hat die gleichen Gedanken wie meinereiner.“

    Schleimer. Wenn sie wieder auf Kampfmodus schaltet, hast auch Du keine Chance.

  50. Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen… ;)

  51. Leider wahr Uli.

  52. „Jetzt wo die Protagonisten anwesend sind:
    Sieht man Donnerstag die wunderschöne Blog G Fahne/ Sektion Süd vorm Museum ?“

    Protagonisten & Fahne sind wieder im Land – Partyhütchen leider auch. Der Plan das Teil im Zug zu „vergessen“ ging leider nicht auf. Ob die Fahne vorm Museum auftaucht – schwer zu sagen. Ist eher so ein Auswärtslappen.

  53. @ Tscha.

    Mag am Freitag evt. mit Stobbe aufschlagen.
    Zielsetzung: Fundierte Halbfinalanalyse.
    Ich halte mich, aus Gründen, dann lieber raus und genieße mein Schmackofatz.

  54. So aufgeregt wie ich bin, werde ich vermutlich bereits eine Fahne haben vorm Museum.

  55. vieleicht sollten wir Fans ein Crowdfunding machen und Jovic zurück zur SGE holen

  56. Sehr schön ß und Laie, man sieht sich, mit welcher Fahn auch immer :-)

  57. Hellmann und Hütter haben sich ausgesprochen
    Eintracht-Boss Axel Hellmann und Ex-Trainer Adi Hütter haben sich ausgesprochen. Das sagte Hellmann am Dienstagmittag im Eintracht-Proficamp: „Wir haben Adi Hütter und sein damaliges Trainerteam zusammen mit Friedhelm Funkel, Armin Veh und den Kovac-Brüdern zu unserem Europa-League-Halbfinale gegen West Ham eingeladen. Alle werden kommen.“ Im Zuge der Einladung habe es ein halbstündiges Telefonat zwischen ihm und Hütter gegeben. Hintergrund: Rund um Hütters Wechsel nach Mönchengladbach hatte es gegenseitige Anschuldigungen zwischen Hellmann und Hütter gegeben. Vieles sei nun ausgeräumt, der Rest werde dann im Sommer in einem persönlichen Gespräch behandelt. „Vieles von dem, was Adi damals gesagt hatte, würde er heute nicht mehr so so sagen“, berichtet Hellmann von dem Gespräch. Er freue sich, dass Hütter am Donnerstag nach Frankfurt komme. Und am Sonntag. Dann spielt Hütter mit seinem aktuellen Verein Borussia Mönchengladbach im Liga-Spiel in Frankfurt.

  58. Wtf??? Ich wüsste einige Leute, denen ich die Karte eher gönnen würde.

  59. Erst Barcelona rausschmeißen und auf dem Weg nach Sevilla von Spaniern „verpfiffen“?
    https://twitter.com/Eintracht/.....z_ojXGPPew

    Hätte mir da glücklichere Händchen bei der Schiri-Zuweisung gewünscht. Naja, UEFA halt.

  60. Spanier. Kein Katalane. Vorteil Eintracht.

  61. Hoffentlich.

  62. Nach ner Mütze Schlaf jetzt doch meine 2Cent über die Beamtenreserve. Die 3. Reihe lasse ich mal qua Irrelevanz außen vor.

    2..Reihe:

    Gute Jungs sind wohl Trapps Backups, Toure kammer auch mal werfe, wenn mer den braucht, und der wunderbare Hase muss niemandem mehr was beweisen.

    Aber jetzt geht’s los. Beamtenreserve.

    Schon diese ganzen Rückkehrer.

    Danny: Du bist knorke aber geh‘ nach Mainz und werd‘ glücklich. Deine Dame bleibt ja in Reichweite.

    Zirkuspferd Barkok: Sorry. Das wird nix mehr.

    Gonzo: Dazu am Ende mehr.

    Timmy: Supermensch. Eintracht DNA. Kämpferherz. Aber stets zuständig für Grobmotorik, ausgeprägte Streuung bei Flanken und Schüssen. Künftig wohl darauf fokussiert, den SGE-Frührentenvertrag in irgendeinem Backoffice mit Leben zu erfüllen.

    Hrustic: Ich habe keine Worte.

    Lammers: Siehe Hrustic.

    Ache: Ein Kerl, wie ein Baum. Der trainiert doch täglich mit der Stammelf und müsste Elemente, wie Draufgehen, Pressen, bei Ballverlust nachsetzen vermittelt kriegen. Ein Rätsel, der Mann.

    Hauge. Unser Haaland für Arme. Der hat doch ADHS ? Kann die Medizinische dem net mal ne Baldriankur verabreichen ? Bei dem habe ich aber irgendwie noch Hoffnung.

    Durm: Weltmeister 2014. DER Treppenwitz schlechthin. Sich mit einer Ersatzbankkarriere zufrieden geben, in die Tonne treten und keinerlei Anstalten zu zeigen, neue Herausforderungen zu suchen.

    Und last but not least mein Liebling Gonzo. Die größten Feinde: seine Füße. Kam allen Ernstes zu uns und bezeichnete sich als 4.Büffel. 2 Traditionsvereine kriegen ihn seit annähernd 5 Jahren net los. Und meine Mädels sagen, daß er so toll nun auch net aussieht.

    Hab‘ ich wen vergessen ?

    Ich meine, net ein einziger anderer Bundesligist hat so wenig Möglichkeiten, wie wir, durch Einwechslungen Impulse zu setzen.

    Klöschen hat 2 elementare Baustellen.

    1. der Weggang unserer Lieblinge muss halbwegs kompensiert werden.

    2. Die Breite bitte besser gestalten.

    Viel Erfolg wünsche ich.

  63. ZITAT:
    „Hätte mir da glücklichere Händchen bei der Schiri-Zuweisung gewünscht. Naja, UEFA halt.“

    Hättest Du lieber wieder diesen liebenswerten Portugiesen wie in Barcelona gehabt?

    Hoch erfahrener Schiedsrichter.

    https://www.kicker.de/jesus-gi.....ue/2021-22

  64. ZITAT:
    … Hoch erfahrener Schiedsrichter.“
    https://www.kicker.de/jesus-gi.....ue/2021-22

    Da haste Recht.

  65. ZITAT:
    „Wir haben Adi Hütter und sein damaliges Trainerteam zusammen mit Friedhelm Funkel, Armin Veh und den Kovac-Brüdern zu unserem Europa-League-Halbfinale gegen West Ham eingeladen. Alle werden kommen.“

    Party ohne Schaaf?

  66. Der Name vom Linienrichter sollte Programm sein:
    Sevilla:-)

  67. Und der Trainerdarsteller! Wie konnte man den vergessen?

  68. Sehr schön duppfigo, hätte auch vom Isar sein können:-)

  69. Selbst Alex Maier hat in London keine Eintracht Karte bekommen. Er saß im „neutralen Block“.
    Da sollten sich die Offiziellen mal Gedanken drüber machen.

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir haben Adi Hütter und sein damaliges Trainerteam zusammen mit Friedhelm Funkel, Armin Veh und den Kovac-Brüdern zu unserem Europa-League-Halbfinale gegen West Ham eingeladen. Alle werden kommen.“

    Party ohne Schaaf?“

    Fredi wurde auch eingeladen, hab‘ ich gehört. Der hat aber keine Lust, vor dem sicheren Klassenerhalt als Feierbiest durch den Kakao gezogen zu werden. Verständlich.

  71. ZITAT:
    „Hab‘ ich wen vergessen ?“
    Lenz – wenn nicht verletzt wahrscheinlich bundesligatauglich.
    Ilsanker – war zumindest mal ein gescheiter Backup – gute Reise
    Ich sehe Hrustic ein μ besser, der hatte schon seine lichten Momente. Ansonsten Zustimmung.

    Allerdings sollen es nächstes Jahr anscheinend Leichtgewichte bzw. Bundesliganeulinge wie Alidou, Akman, Wenig, Smolcic und Onguene richten.Da bin ich auch skeptisch.

    zum schnelleren Nachlesen:
    https://www.transfermarkt.de/e.....on_id/2022

  72. Hrustic war gestern jenseits von gut und böse.

  73. Die Uefa hat uns gerade abgesagt. Keine Ticketzuteilung für Sevilla…

  74. Was hammer gelacht …

  75. Meine Rede:
    „„Ohne Adi und sein Team wären wir jetzt nicht da“, sagt der Vorstandssprecher. „Das ist auch ihr Verdienst.““

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....19048.html

    „Uefa-Präsident Aleksander Ceferin, der sich mit anderen Spitzenfunktionären wie Generalsekretär Theodore Theodoridis sowie Giorgio Marchetti (Stellvertretender Generalsekretär) angekündigt hat. Mächtigere Männer gibt es im europäischen Fußball nicht, erstmals in der Geschichte des Klubs wäre ein leibhaftiger Uefa-Boss im natürlich restlos ausverkauften Waldstadion zugegen.“

  76. Philadelphia Eagle

    Wenn Schalke wieder aufsteigt, nehmen se dann den Gonzo fuer 10Mio wieder zurueck ?

  77. ZITAT:
    „Wenn Schalke wieder aufsteigt, nehmen se dann den Gonzo fuer 10Mio wieder zurueck ?“

    Der sitzt seinen gut dotierten Vertrag ab.

  78. Ich finde es richtig, sich mit Hütter zu versöhnen.

  79. ZITAT:
    „Ich finde es richtig, sich mit Hütter zu versöhnen.“

    Das ist mir vollkommen Wurst, ob die sich versöhnen oder nicht.

  80. OT: Der Schick, der ja in Leverkusen trifft wie ein Weltmeister, hat in der letzten Saison bei der Plörretruppe genauso oft getroffen wie ein gewisser Andre Silva diese Saison. Zehn Mal. Scheint kein stürmerfreundliches Umfeld zu sein da in Sachsen.

  81. Der Hausmeister Kittel ist erst Sonntag dran.

  82. ZITAT:
    „Scheint kein stürmerfreundliches Umfeld zu sein da in Sachsen.“

    Die sind im Vergleich zu den Pillen tendenziell mehr auf Ballbesitz und Kontrolle aus, was vermutlich zu weniger hochcharätigen Torchancen führt (ohne Nachgucken, nur „gefühlt“). Außerdem spielt Nkunku sehr zentral, viel mehr als Diaby zum Beispiel, da bleibt für den jeweiligen Mittelstürmer bei der Plörre weniger Raum und der wird dann auch seltener angespielt.

  83. ZITAT:
    „Scheint kein stürmerfreundliches Umfeld zu sein da in Sachsen.“

    Timo Werner war ganz zufrieden.

  84. ZITAT:
    „Timo Werner war ganz zufrieden.“

    Der ist aber ein ganz anderer Spielertyp als Silva oder Schick.

  85. Stendera d.Ä. ab Sommer vertragslos.

  86. ZITAT:
    „Stendera d.Ä. ab Sommer vertragslos.“

    Stütze unserer neuen 2. Mannschaft?

  87. ZITAT:
    „Stütze unserer neuen 2. Mannschaft?“

    Könnte Sinn machen.

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stütze unserer neuen 2. Mannschaft?“

    Könnte Sinn machen.“

    Aus meiner Sicht: eher nicht. Zuviel Konfliktpotential.

  89. ZITAT:
    „Zuviel Konfliktpotential.“

    Mit wem?

  90. Einsfünfundsiebzig? Also bitte!

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stütze unserer neuen 2. Mannschaft?“

    Könnte Sinn machen.“

    Finde ich auch. Zurück zu den Wurzeln.

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zuviel Konfliktpotential.“

    Mit wem?“

    Keine Ahnung.

  93. @94
    Glasner kennt Brekalo aus Wolfsburg.

  94. Hatten wir hier als Eintracht-Assoziation nicht schon mal das Thema „dicke Kinder“, so als Narrativ für einen gewissen Ausflug?
    Man könnte sich zur Abwechslung auch mal um Erwachsene kümmern. Ein „Weiter so“ sollte es jedenfalls nicht geben:
    „Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Europa ist zu dick. Das geht aus einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO hervor, der heute vorgestellt wurde. Danach haben vor allem Männer ein zu hohes Gewicht, ihr Anteil liegt bei knapp zwei Drittel, bei den Frauen beträgt er etwas mehr als 50 Prozent. Nach Ansicht der WHO haben Übergewicht und Fettleibigkeit in Europa epidemische Ausmaße erreicht. Betroffene Menschen haben unter anderem ein deutlich höheres Risiko für Schlaganfälle oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Laut WHO könnte Fettleibigkeit in den kommenden Jahrzehnten in einigen Ländern sogar Rauchen als Hauptrisikofaktor für Krebs ablösen.“
    (NDR-online, Nachricht vom 03.05.2022 15:40 Uhr)

  95. Glaube auch, dass die Gefahr besteht. dass es für Stendera ein zu großer Rückschritt wäre und er in unserer Zweiten immer das Image des Gescheiterten hätte.

  96. In der Zweiten sollen junge Talent spielen, was soll er da?

  97. Was für eine Hundert. Pardon.

  98. Das Image des Gescheiterten hat er ohnehin weg. Wobei man zu seiner Ehrenrettung die vielen schweren Verletzungen anführen muss, die er schon in jungen Jahren hatte.

    @o.fan: In der U23 dürfen glaube ich drei ältere Spieler mitwirken. Zumindest war das mal so. Dort könnte er als einer von denen junge Spieler führen. Ich könnte mir das durchaus vorstellen.

  99. Sein Tor in Hannoi unvergessen.

  100. ZITAT:
    „Gnadenbrot?“

    Wenn man es so nennen will?

  101. ZITAT:
    „Was für eine Hundert. Pardon.“

    Hahaha, aber, Westend, Du hast schon Recht. Wenn ich so im Dörfchen hier unterwegs bin und sehe die vielen jungen XXL-Leute, dann erschreckt mich das, denn ich weiß, welche gravierenden gesundheitlichen Probleme später auf diese Adipösen zukommen. Ich weiß auch, wie unheimlich schwer das ist, das Gewicht deutlich und anhaltend zu reduzieren. Die Sache hat tatsächlich, wie in dem Text hervorgehoben, ein epidemisches Ausmaß angenommen. Gut, dass Du diesen Verweis des NDRs auf einen WHO-Report hier einmal zitiert hast. Entspricht absolut meinen Beobachtungen.

  102. ZITAT:
    „Sein Tor in Hannoi unvergessen.“

    Wenn Du das meinst, war ein Doppelpack:
    https://youtu.be/uD7j4LvUHKA

    Und wenn schon hier, dann natürlich dito Doppelpack:
    d.Ä. kongenial mit d.J.

  103. Schöne Tore, bedankt.

  104. ZITAT:
    „Die Uefa hat uns gerade abgesagt. Keine Ticketzuteilung für Sevilla…“

    Mit

  105. Villarreal fix das erste Tor

  106. Freut mich, irgendwie.

  107. Worum geht’s da?

  108. UEFA Boss kommt ?
    Unter meiner Würde.

    Ich hab dunnemals 2005 mit vielen anderen FIFA Boss Blatter im Waldstadion ausgepfiffen.

  109. Für mich klarer Elfmeter.

  110. 116 für mich auch

  111. Und das zweite.

  112. Das ist dann aber auch kein Zufall, dass Villareal da steht, wo sie stehen …

  113. Die hauen sich ganz schön rein. Ob sie das durchhalten ?

  114. deswegen muss die eintracht morgen das spiel angehen als ob sie es gewinnen muss. ein tor und schon ist verlängerung

  115. ZITAT:
    „deswegen muss die eintracht morgen das spiel angehen als ob sie es gewinnen muss. ein tor und schon ist verlängerung“

    Ob sie das durchhalten?

  116. Auf jeden Fall. Auf Unentschieden spielen gelingt selten.

  117. ZITAT:
    „UEFA Boss kommt ?
    Unter meiner Würde.

    Ich hab dunnemals 2005 mit vielen anderen FIFA Boss Blatter im Waldstadion ausgepfiffen.“

    War das bei Brasilien – Argentinien?

  118. ZITAT:
    „Auf jeden Fall. Auf Unentschieden spielen gelingt selten.“

    25,5 Stunden könnten lang werden

  119. Ob morgen oder übermorgen.
    Hauptsache Römer
    Als Sieger

  120. ZITAT:
    „UEFA Boss kommt ?
    Unter meiner Würde.

    Ich hab dunnemals 2005 mit vielen anderen FIFA Boss Blatter im Waldstadion ausgepfiffen.“

    Das,war genial. .. Der hatc2010 auch nochmal den Mittelfi ger von mir in Südafrika,gezeigt bekommen. Zusammen mit den Tommies…Da,waren die cool.

  121. Villareal wie wir. In der Liga,Pfui in Europa hui…. Gefällt mir. .

  122. Kloppos Halbzeitansprachen entfalten Wirksamkeit, wie es scheint

  123. Liverpool dreht in 15 Minuten das Spiel komplett.

    Fazit:
    Donnerstag müssen wir das gesamte Spiel über konzentriert bleiben und immer auf das nächste Tor gehen. Entschieden ist da noch nix.

  124. Ha, wir sind reich: +2 Mio von AEK Athen für Steven Zuber
    https://twitter.com/choria80/s.....D7srFxbNKQ

  125. Plus ordentliche Gehaltseinsparung.

  126. ZITAT:
    „Liverpool dreht in 15 Minuten das Spiel komplett.

    Fazit:
    Donnerstag müssen wir das gesamte Spiel über konzentriert bleiben und immer auf das nächste Tor gehen. Entschieden ist da noch nix.“

    Fazit: Wenn’s eng wird haben wir keinen Dias den wir einwechseln können. Deshalb muss morgen alles passen

  127. Respekt an Villareal und seine tollen Fans.
    Hoffentlich können wir das Unterhundmärchen bis zum Happy end durchziehen.

  128. ♥️🧡♥️

  129. Falls wir das mit der Pilzliga schaffen hoffe ich dass die 1. Mannschaft zusammengehalten werden kann, habe ehrlich gesagt nicht so das 100%ige Vertrauen dass die ganzen bundesligaunerfahren Schnäppchenkaeufe a la Alidou, Smolcic, Onguene etc die Mannschaft auf ein signifikant höheres Level bringen werden. Da wäre mir ein teurerer Hochkaräter a la Younes (darf zwecks Erschwinglichkeit auch ruhig ein bisschen älter sein)lieber als 3 Wundertüten. Aber das bin nur ich, wie es so schön heisst.

  130. Tja, passt wohl nicht ins Beuteschema. Das sind die Lindströms, Hauges, N’Dickas dieser Welt.

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „UEFA Boss kommt ?
    Unter meiner Würde.

    Ich hab dunnemals 2005 mit vielen anderen FIFA Boss Blatter im Waldstadion ausgepfiffen.“

    War das bei Brasilien – Argentinien?“

    Konfed Cup. GER-Australien

  132. ZITAT:
    „ein teurerer Hochkaräter a la Younes […] lieber als 3 Wundertüten.“

    Na, der war aber auf ganz andere Art eine solche.

  133. ZITAT:
    „Da wäre mir ein teurerer Hochkaräter a la Younes (darf zwecks Erschwinglichkeit auch ruhig ein bisschen älter sein)“

    So ein 35-jähriger Standfussballer wird uns richtig voran bringen.

  134. Younes war doch überhaupt nur ein Thema, da er auf Grund der Tatsache, dass seine Karriere ins Stocken gekommen war, in das Beuteschema der SGE passte und für vergleichsweise kleines Geld zu haben war.

  135. ZITAT:
    „Younes war doch überhaupt nur ein Thema, da er auf Grund der Tatsache, dass seine Karriere ins Stocken gekommen war, in das Beuteschema der SGE passte und für vergleichsweise kleines Geld zu haben war.“

    Und funktioniert hat es letztlich auch nicht.
    Wir brauchen junge, ehrgeizige, hungrige Spieler wenn wir weiterkommen wollen.
    Satte, abgehalfterte Altstars die noch mal ein paar Euro mitnehmen wollen eher nicht.
    Doch lieber Smolcic als Jerome Boateng.

  136. Gemoije,
    die UEFA macht es ganz schlau, verlost die restlichen Final Plätze, es hagelt absagen.
    Jetzt der Hinweis wenn ein „ Gewinner“ nicht zahlt, sei man wieder in der Verlosung.
    Wieso warten die nicht bis morgen mit den Shice??
    Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
    Oder einfach nur ne ABM…

  137. Eine Schallmauer ist durchbrochen worden.
    https://klub.eintracht.de/news.....der-141343

  138. 1976 gab es die Aktion „Club der 20000“ bei der Eintracht.
    Damals zählte EF 2500 Mitglieder und die 20 K waren utopisch ….
    Peter hat schon was bewegt,

  139. ZITAT:
    „Wir brauchen junge, ehrgeizige, hungrige Spieler wenn wir weiterkommen wollen.
    Satte, abgehalfterte Altstars die noch mal ein paar Euro mitnehmen wollen eher nicht.
    Doch lieber Smolcic als Jerome Boateng.“

    Der anner Boateng war aber ein Glücksgriff. Ob der satt war, als er kam, oder gar satt und abgehalftert, weiß ich nicht. Der hat aber auf jeden Fall Blut geleckt unterwegs und ist zu einem Hauptgaranten des Pokalsieg geworden.

  140. …und die obercoole Show vom Balkon herunter war allein schon das Geld wert!
    ;)

  141. ZITAT:
    „Der anner Boateng war aber ein Glücksgriff. (…) Der hat aber auf jeden Fall Blut geleckt unterwegs und ist zu einem Hauptgaranten des Pokalsieg geworden.“

    Unbestritten. Er hätte gern auch noch bleiben dürfen.

  142. ZITAT:
    „Younes war doch überhaupt nur ein Thema, da er auf Grund der Tatsache, dass seine Karriere ins Stocken gekommen war, in das Beuteschema der SGE passte und für vergleichsweise kleines Geld zu haben war.“

    Das war beim Prinz auch ein wenig so, wenn ich mich recht erinnere. Und sogar beim Rebic. Und beim Kostic. Durchaus bewährt.

  143. Und sogar schon beim Uli Stein. Hat lange Tradition.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „.“……
    Wir brauchen junge, ehrgeizige, hungrige Spieler wenn wir weiterkommen wollen.
    Satte, abgehalfterte Altstars die noch mal ein paar Euro mitnehmen wollen eher nicht.
    Doch lieber Smolcic als Jerome Boateng.“

    KEINE Europäische Spitzenmannschaft besteht nur aus jungen, hungrigen Spielern, immer macht’s die richtige Mischung.

  145. ZITAT:
    „KEINE Europäische Spitzenmannschaft besteht nur aus jungen, hungrigen Spielern, immer macht’s die richtige Mischung.“

    Trapp, Hinteregger, Rode, Kostic, Hasebe, Sow, Kamada. Schon mal kein so schlechtes Gerüst erfahrenerer Spieler.

  146. „Peter hat schon was bewegt.“ Jo, das war ja auch ein Ziel von ihm, während seiner Amtszeit die 100.000er Marke zu knacken. Wenn wir auf Platz 5 sind, haben wir scheinbar BMG jetzt überholt.

  147. @157 Gebe ich dir völlig Recht, hätten wir dazu noch so einen abgehalfterten satten 34jaehrigen im Sturm gehabt wie die Ziegen ihren Modeste wäre ein internationaler Startplatz über die Liga mit Sicherheit kein Thema.

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…..
    …Trapp, Hinteregger, Rode, Kostic, Hasebe, Sow, Kamada. Schon mal kein so schlechtes Gerüst erfahrenerer Spieler.“

    Interessant dass von deiner zutreffenden Beschreibung der Leistungsträger EFs gleich 3, wenn nicht 4 Topfverkaufskandidaten dabei sind (Hintis, Filip, Daiichi u. Sow), der Hase nur noch in Ausnahmefällen spielen darf und Seppl wahrscheinlich über sein Karriereende nachdenkt.

  149. TOPFverkaufskandidaten?
    Alter, was geht nur im Kopp meiner Autokorrektur vor? ;)

  150. Deshalb habe ich übrigens auch gestern Abend geschrieben dass ich mir wünsche dass im Falle des Erreichens des großen Zieles CL die Mannschaft zusammengehalten wird.

  151. Meine Vermutung ist, dass beim Erreichen der CL N’Dicka trotzdem geht, Sow, Hinteregger und Kamada bleiben. Kostic ist ein Fragezeichen für mich. Bei einem Scheitern gehe ich davon aus, dass neben N’Dicka auch Kamada und Kostic sicher weg sind.

  152. Also, ich fasse zusammen:
    Es gibt Junge, die nix reißen und Alte die (noch) was reißen.
    Und es gibt Junge, die was reißen und Alte die nix (mehr) reißen.
    Eine Mischung aus Jungen, die was reißen und Alten, die (noch) was reißen, scheint vergleichsweise günstige Bedingungen für Erfolg zu bieten.

  153. Hat doch der Otto Rehagel schon so erklärt.
    Falls die Jüngeren wissen, wer das ist.

  154. @165 Worre, Nagel uffn Kopp getroffe.

  155. So, jetzt auch ne Absage von dem digitalsten Fußballverband ever bekommen. Die UEFA ist schon nicht ganz knusper (jaja, nix Neues). Aber in deren Ticketing-Abteilung hätte ich ja dann doch Profis erwartet. Erst haben sie mitgeteilt, dass die Verlosung für die Final-Tickets am Tag nach den Halbfinal-Rückspielen stattfindet inklusive des Bezahlfensters. Was ja auch Sinn macht. Jetzt losen sie vorher die Tickets aus, um dann am Freitag wieder alles neu auszulosen, weil dann keine Leipziger und keine Hammers mehr hinwollen. Dann bekommt man am Samstag wahrscheinlich ne Mail, dass man jetzt doch wieder im Lostopf ist, um dann am Sonntag ne Mail zu bekommen, dass man doch leider keine Karten bekommen wird.
    Bestimmt haben die mit irgendeinem Provider einen Vertrag abgeschlossen, dass sie für jede verschickte Mail 5,70€ bekommen…

  156. ZITAT:
    „Aber in deren Ticketing-Abteilung hätte ich ja dann doch Profis erwartet. Erst haben sie mitgeteilt, dass die Verlosung für die Final-Tickets am Tag nach den Halbfinal-Rückspielen stattfindet inklusive des Bezahlfensters. Was ja auch Sinn macht. Jetzt losen sie vorher die Tickets aus, um dann am Freitag wieder alles neu auszulosen, weil dann keine Leipziger und keine Hammers mehr hinwollen. …“

    Nein, sie haben mitgeteilt, dass die Verlosung bis zum 06.05. erfolgt, nicht am 06.05. Und die „Neuverlosung“ hätten sie ja ohnehin durchführen müssen, es sei denn, sie hätten eine „Rücktritt aus der Verlosung“-Funktion gebaut, die aber natürlich eh nix gebracht hätte.

    Unabhängig davon wäre es aber vermutlich sinnvoll gewesen, das ganze Prozedere einfach am Freitag zu machen.

  157. Im Herzen Europas zeigt man sich unterdessen gastfreundlich und tolerant. Nicht so wie diese Engländer da in diesem London.
    https://twitter.com/cschellhor.....pdoi-B1P2A

  158. ZITAT:
    „TOPFverkaufskandidaten?
    Alter, was geht nur im Kopp meiner Autokorrektur vor? ;)“

    Vielleicht mal ne innovative Kombi Vernissage und Tupperparty ? ;-)

  159. MWA: Tscha, auf deiner Seite steht immer noch, dass ihr geschlossen habt… Das stimmt aber nicht mehr, oder?

  160. Hooliganüberfälle? Was soll der Shice. Peter Fischer, ermitteln Sie!

  161. ZITAT:
    „Im Herzen Europas zeigt man sich unterdessen gastfreundlich und tolerant.“

    Hier ja auch die Meldung dazu: https://www.hessenschau.de/spo.....30c0d11516

    Im Ernst: Auch als Spieler von West Ham würde mich persönlich das anstacheln, es „denen“ jetzt aber richtig zeigen zu wollen.

  162. Oliver Glasner und @Sebastianrode20 sind ready!

    #Glasner: „Wir haben große Lust auf das Rückspiel gegen West Ham. Personell hat es sich gut entwickelt. Hinteregger hat wieder mittrainiert. Bei @jobbe2902 werden wir morgen Mittag sehen, ob es reicht. Alle anderen sind körperlich und geistig fit.“

    @Sebastianrode20:„Das Spiel hat eine sehr große Bedeutung für mich. Wir möchten ins Finale und wissen aus dem Hinspiel, wie schwer es wird. Wir müssen von der ersten Sekunde an hellwach sein und werden auf Sieg spielen, um weiterzukommen.“

    #Glasner: „Wir spielen mit unseren Fans im Rücken von der ersten Sekunde an auf Sieg. Unsere Herangehensweise muss sein, die gegnerische Defensive vor Herausforderungen zu stellen. Wir benötigen eine noch bessere Leistung als im Hinspiel.“

    #Glasner: „Daichi ist ein ganz wichtiger Verbindungsspieler. Er kann sich der Deckung entziehen, seine Mitspieler einsetzen und zugleich in den gefährlichen Räumen auftauchen. Er antizipiert sehr gut und ist sich nicht zu schade, nach hinten zu arbeiten.“

    #Glasner: „Am wichtigsten ist, dass die Spieler umsetzen, was wir ihnen vorher mit auf den Weg geben. Das entwickelte Selbstvertrauen, gepaart mit der Unterstützung unserer Fans, sorgt für diesen großen Glauben.“

    #Glasner: „In puncto Physis und Intensität zählen wir in der @Bundesliga_DE zum oberen Bereich. Das kommt uns gegen West Ham zugute. Wir sehen uns gerüstet.“

    @Sebastianrode20:„Physisch waren sie uns beim einen oder anderen Standard überlegen. Deswegen müssen wir einen Fokus darauflegen, Standards zu verhindern und dagegenzuhalten.“

    #Glasner: „Mein Gefühl ist, dass auf internationaler Ebene ganz Deutschland Eintracht-Fan ist. Die Anerkennung für unsere Leistungen ist da. Aber es geht darum, nicht in der Vergangenheit zu leben, sondern fokussiert zu bleiben und unser Spiel auf den Platz zu bringen.“

    Das war‘s von Oli und Seppl.

  163. Danke Uli!

  164. Danke Uli Stein.
    der ja übrigens verlautbart hat, dass er Trapp derzeit als den stärksten deutschen Torhüter einschätzt

    Ist es für die Verteidigung der WHU Standards doch sicherlich ein Vorteil, dass One Shoe wieder dabei ist, mit seiner Kopfballstärke?! Ich sehe ihn jedenfalls da besser als

  165. ZITAT:
    „… Im Ernst: Auch als Spieler von West Ham würde mich persönlich das anstacheln, es „denen“ jetzt aber richtig zeigen zu wollen.“

    Wenn du in eine HF eines europäischen Wettbewerbs diese Extramotivation brauchst, solltest du den Beruf wechseln.

  166. Ich sagte ja, „richtig“ zeigen, klaaner. Das wäre dann in der Größenordnung drei-, vier-null.
    ;)

  167. Ich korrigiere mich in so einem Fall sehr gern.

    Trapp ging mal ne Zeitlang richtig auf die Nerven.

    Aber heutzutage pure Weltklasse.
    Ein kompletter Keeper.

  168. Nicht schlecht: Freiburg holt Ginter.

  169. ZITAT:
    „Nicht schlecht: Freiburg holt Ginter.“

    Ich hatte das Gefühl, dass er ursprünglich größere Clubs im Visir hatte.

  170. ZITAT:
    „Ich korrigiere mich in so einem Fall sehr gern.

    Trapp ging mal ne Zeitlang richtig auf die Nerven.

    Aber heutzutage pure Weltklasse.
    Ein kompletter Keeper.“

    +1

  171. Mit den Hools das finde ich richtig Shice, erinnert mich an Rom, da mußte man nur Uffbasse.
    Die Bagage unnereinanner, mir egal, als druff, trifft immer de Richtige.

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht schlecht: Freiburg holt Ginter.“

    Ich hatte das Gefühl, dass er ursprünglich größere Clubs im Visir hatte.“

    Ginter hat eine durchwachsene Saison gespielt und musste sich auch in der Nationalelf hinten anstellen. Das hat vielleicht den einen oder anderen Interessenten wankelmütig werden lassen, wobei der bodenständige Ginter auch nicht unbedingt ins Ausland wechseln wollte. In Freiburg weiß er, wer und was ihn erwartet. Solide Lösung mit geringem Risiko für beide Seiten, würd‘ ich mal sagen.

  173. ZITAT:
    „Mit den Hools das finde ich richtig Shice, erinnert mich an Rom, da mußte man nur Uffbasse.
    Die Bagage unnereinanner, mir egal, als druff, trifft immer de Richtige.“

    +1.

  174. „Ich hatte das Gefühl, dass er ursprünglich größere Clubs im Visir hatte.“

    Anscheinend hatten „größer Clubs“ ihn im Visier.

    https://www.kicker.de/freiburg.....40/artikel

  175. Der SC muss sich ja auch irgendwie für die Championsleague wappnen.

  176. ZITAT:
    „MWA: Tscha, auf deiner Seite steht immer noch, dass ihr geschlossen habt… Das stimmt aber nicht mehr, oder?“

    Morgen, zum gloriosen Finaleinzug, simmer wieder da.

  177. ZITAT:
    „„Ich hatte das Gefühl, dass er ursprünglich größere Clubs im Visir hatte.“

    Anscheinend hatten „größer Clubs“ ihn im Visier.

    https://www.kicker.de/freiburg.....40/artikel

    Manche Profis denken halt weiter als bis zum nächsten Gehaltszettel.

  178. ZITAT:
    „„Ich hatte das Gefühl, dass er ursprünglich größere Clubs im Visir hatte.“

    Anscheinend hatten „größer Clubs“ ihn im Visier.

    https://www.kicker.de/freiburg.....40/artikel

    Fußballromantik? Möglich. Liest sich (für mich) wie Heimweh plus Hilfesuche bei Papa Streich.
    ZITAT:
    „… Zurück zu Streich und dessen Trainerkollegen, die er gut kennt und wegen deren fachlichen Expertise und inhaltlich tiefgründigen Arbeit schätzt. Danach sehnt sich Ginter. Mit Adi Hütter kam er in Gladbach nicht gut zurecht, was seit dem Winter auch immer mal wieder offen zu Tage trat. …“
    Machen Leistungssportler mW üblicherweise nur dann, wenn sie an einer Kreuzung mit mehreren Wegen aber ohne Orientierung und Navi stehen. 1 Schritt zurück und neu sammeln und besinnen.
    Halte ich für clever.

  179. Alle noch ins Video vertieft?
    Ich habe auch ne Absage von der uefa fürs Finale bekommen. Schade.

  180. Seidser scho weida?

  181. Olso im Finale, quasi?

  182. ZITAT:
    „Olso im Finale, quasi?“

    Geh Feuerwehr Kaisertroll

  183. Grüß Gott invino. Habdser doch abgeschenkt Montag ha?

  184. Also ich habe mir das erste Halbfinale in der CL angesehen und werde jetzt auch das zweite ansehen, schon allein um zu sehen, mit wem wir es nächstes Jahr zu tun bekommen.

  185. That‘s the spirit, Capi!

  186. ZITAT:
    „Also ich habe mir das erste Halbfinale in der CL angesehen und werde jetzt auch das zweite ansehen, schon allein um zu sehen, mit wem wir es nächstes Jahr zu tun bekommen.“

    Du meintest wohl eher unser möglicher Gegner am 10.08. in Helsinki.

  187. Gespielt wie der FCBäh in Mainz halt.

  188. So jetzt erstmal unseren zukünftigen Wettbewerb prüfen. Real kommt weiter.

  189. ZITAT:
    „Modric…wow“

    Ist das auch so ne Marke 35jähriger Standfussballer?
    Ach nee, der ist ja erst 36.

  190. Ich hätte ja schon gerne Real in diesem UEFA-Supercup als Gegner

  191. Rebell aus Kolbermoor

    ZITAT:
    „Wumms.“

    A geh, Franz! Mei, is des peinlich. Jetzt host -zefix!- dei Pumperer ganz feichd.

  192. ZITAT:
    „Vorurteile? ;)“

    Auch da dürfte die sinngemäße Erkenntnis aus dem sonstigen Berufsleben mit dem Kopp und dem Sitzfleisch gelten. Manche werden halt für ihren Kopp und net für ihre Kilometer bezahlt. Wobei auch die bei ihm noch sehr respektabel sein dürfte ;-)

  193. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vorurteile? ;)“

    Auch da dürfte die sinngemäße Erkenntnis aus dem sonstigen Berufsleben mit dem Kopp und dem Sitzfleisch gelten. Manche werden halt für ihren Kopp und net für ihre Kilometer bezahlt. Wobei auch die bei ihm noch sehr respektabel sein dürfte ;-)“

    Sehr schön. Stimme zu.

  194. Im letzten Drittel spielt Real wie…

  195. ZITAT:
    „Ich hätte ja schon gerne Real in diesem UEFA-Supercup als Gegner“

    Gegen die hätten wir mehr Chancen. Liverpool würde uns abschlachten.

  196. 2017 DFB-Pokalfinale SGE:BVB war nur Probe
    2018 DFB-Pokalfinale SGE:FCBäh = POKALSIEGER
    2019 EL-Halbfinale SGE:Chelsea war nur Probe
    2022 EL-Halbfinale SGE:WestHam =

    Alles hat seine Zeit.
    https://twitter.com/Eintracht/.....lkOqY_mzCQ

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hätte ja schon gerne Real in diesem UEFA-Supercup als Gegner“

    Gegen die hätten wir mehr Chancen. Liverpool würde uns abschlachten.“

    Nach der Halbzeitansprache

  198. Real muss ja jetzt im Sturm nachlegen. Kommt Jovic?

  199. Ich hasse dieses neumodische Internet!

  200. Philadelphia Eagle

    0:1, Zeit das Lugga kommt

  201. Boah wär das ein oedes Finale, Liverpool gegen City, interessiert außerhalb Englands kei Sau.

  202. Das war’s vermutlich.

  203. @221

    Immer schlecht, wenn die Finalteilnehmer aus einem Land kommen.

  204. ZITAT:
    „Boah wär das ein oedes Finale, Liverpool gegen City, interessiert außerhalb Englands kei Sau.“

    Wie SGE gegen Rasenball

  205. Jetzt noch das dritte in der Nachspielzeit für Real! Hihi

  206. Haben wir unseren Lars an Real verkauft?

  207. Philadelphia Eagle

    Endlich was los in Madrid

  208. Sauber, Verlängerung

  209. Ein Jäger nennt sowas Fangschuss.

  210. Fast das 3:1

  211. Das ist doch nicht zu packen?

  212. ZITAT:
    „Immer schlecht, wenn die Finalteilnehmer aus einem Land kommen.“

    Blüht uns auch. Aber lieber so als morgen ausscheiden.

  213. Man ahnt so ein bisschen, warum das Champions League heisst…

  214. Rodrygo für Kroos war kein schlechter Wechsel.

  215. Ich hätte es wirklich lieber, gegen Glasgow im Finale
    zu spielen, als gegen das Konstrukt.

  216. Wir spielen gegen Glasgow. Brause kackt komplett ab. Auch gegen Streich und in der Liga 5.

  217. Hab zwar nur fünfzehn Minuten geguckt. Die beiden Mannschaften aus dem Vorspiel scheinen das aber so schlecht nicht zu machen. Sollte mit einem Gastspiel im Wald belohnt werden.

  218. ZITAT:
    „Ich hätte es wirklich lieber, gegen Glasgow im Finale
    zu spielen, als gegen das Konstrukt.“

    Auf jeden Fall.

  219. Philadelphia Eagle

    Geht ja grad so weiter, eviva

  220. eiei…ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hätte es wirklich lieber, gegen Glasgow im Finale
    zu spielen, als gegen das Konstrukt.“

    Auf jeden Fall.“

    Gar überhaupt keine Frage. Wer will schon nach Sevilla, um RB zu sehen??
    Und wenn sichs denn gar nicht vermeiden lässt, müssen wir das mit 3 Toren Unterschied gewinnen.

  221. Hallo! Können wir bitte damit aufhören, uns vor Leipzig einzunässen. Wir stehen im Halbfinale der EL und brauchen uns vor NIEMANDEN einzunässen. Nix EINNÄSEN. Wenn wir ins Finanle kommen sollten, wofür morgen alle im Stadion und zu Hause an den Empfangsgeräten alle alles geben, dann begegnen wir im Finale jedem auf AUGENHÖHE mit 30.000 Fans im Rücken. Grabi drückt vom Himmel aus die Daumen. Aber bitte bitte, nicht wegen Leipzig jammern.
    Wenn die es doof anstellen, müsste Leipzig in einem Finale sogar auch gewinnen, um in die CL zu kommen. Dann hätte die auch jede Menge Druck, mit dem sie erst einmal umgehen müssten.
    Viel Konjunktion, aber auch verdammt viel möglich. I like.

  222. Natürlich Konjunktiv.

  223. Hallo! Wer nässt sich ein vor dem Konstrukt?

    Es wäre einfach schöner gegen Glasgow!

  224. Ok, wenn es so gemeint ist, dann richtige Geisteshaltung. Wir brauchen vor niemanden Angst zu haben.

  225. ZITAT:
    „Ich hätte es wirklich lieber, gegen Glasgow im Finale zu spielen, als gegen das Konstrukt.“

    Ich auch. Aber – wie gesagt – lieber Finale gg. Brause als gar kein Finale.

  226. Jesus! Ein Zeichen!

  227. Philadelphia Eagle

    Jesus !

  228. ZITAT:
    „Unterdessen in der City.
    https://mobile.twitter.com/pat.....y3KntiQcSg

    Das ist und bleibt einfach nur Scheiße

  229. Jetzt aber

  230. ZITAT:
    „Doch net“

    Doch

  231. @263

    Doch doch

  232. Vallejo ich habe immer gehofft, dass er doch zu zurückkommt.

  233. Jesus sichert den Sieg mit 2 Kopfballklärungen!!!

  234. Ob es das war für Pep?

  235. Verdient gewonnen!

  236. Was für Stehaufmännchen – magisches Real!

  237. Ancelotti, Souverän der Mann.

  238. Ancelotti, war das nicht der, welcher für die Pest des Südens nicht gut genug war?

  239. @250

    Angst ist ein schlechter Begleiter im Leben.
    Mir ging es um die Sympathie, die ich für Glasgow hege.

    RB verachte ich.
    Mehr, fällt mir zu denen nicht ein.

  240. OT: jüngst Real vs Barca 0:4 oder so ähnlich

  241. Diese Shice die die Erlebnisorientierten da in unserer Stadt in unserem Namen abziehen macht einen ganz schalen Beigeschmack, sorry an alle friedlichen Hammerfans, das ist nicht repräsentativ für die Eintrachtfamilie. Hoffentlich wird niemand ernsthaft verletzt.
    Mir tut auch der Betreiber des Pubs leid der da wahrscheinlichst auf 1000en Euro Schaden sitzen bleiben wird, es ist einfach brutal aso.