Pressestimmen „König der Europa League“
Donnerstag, 21.05.26 um 05:00 Uhr | 135 Kommentare
Bei den internationalen Pressestimmen spielt Freiburg kaum eine Rolle. Geschrieben wird vor allem über Villas Erfolgstrainer Unai Emery – und Edelfan Prinz William.
Ein starkes Aston Villa hat den Europapokal-Traum des SC Freiburg jäh platzen lassen. Das 3:0 für den englischen Fußball-Erstligisten im Endspiel der Europa League wird vor allem von der heimischen Presse euphorisch aufgenommen. Und auch Prinz William spielt dabei eine prominente Rolle.
Großbritannien
„The Guardian“: „Tielemans läutet die Party ein, als Aston Villa Freiburg im Europa-League-Finale deklassiert.“
„The Sun“: „Emery gewinnt die fünfte Europa League, Prinz William jubelt über die Traumtore von Buendia und Tielemans.“
„Daily Mail“: „Königliche Zustimmung! Ein überglücklicher Prinz William weint Freudentränen, nachdem er sein geliebtes Aston Villa das Europa-League-Finale in Istanbul gewinnen sah, um die 30-jährige Durststrecke ohne Titel zu beenden – den letzten Pokal gewannen sie, als er 13 Jahre alt war!“
Frankreich
„L’Équipe“: „Aston Villa deklassiert Freiburg und beschert Unai Emery seinen fünften Europa-League-Titel. Die Aufgabe war zu groß, viel zu groß für Freiburg.“
„Le Parisien“: „Birmingham machte noch vor der Halbzeitpause den Unterschied und sicherte sich damit den ersten großen europäischen Titel seit dem Landesmeister-Pokal 1982.“
Spanien
„Mundo Deportivo“: „Unai Emery hat es wieder geschafft! Der baskische Trainer, ein Europa-League-König, führte Aston Villa nach 30 Jahren zum ersten Titelgewinn, nachdem er Freiburg mit atemberaubenden Toren von Tielemans, Buendía und Rogers deklassiert hatte.“
„AS“: „Eines Tages wird der Fußball Emery als einen der größten Trainer Europas in Erinnerung behalten. Dieser glorreiche Sport, dieses Wunder, das auf der Straße erfunden wurde und schließlich in einem Labor landete – dem perfekten Ort, an dem Unai die Taktik zur Kunst erhoben hat.“
„Marca“: „Emery führt Aston Villa zu neuem Glanz und untermauert seinen Titel als König der Europa League.“
Italien
„Gazzetta dello Sport“: „Für den Trainer, der den Verein aus Birmingham wieder an die Weltspitze geführt hat, war es der fünfte Triumph in diesem Wettbewerb, nach drei Siegen mit Sevilla und einem mit Villarreal. Der Pokalkönig ist der Star einer Mannschaft, die ganz nach seinem Vorbild geformt ist und mit diesem Titel einen neuen Höhepunkt kontinuierlicher Entwicklung erreicht.“
„La Repubblica“: „Aston Villa gewinnt die Europa League vor den Augen von Prinz William. Ein dramatisches Finale in Istanbul.“
Schweiz
„Blick“: „“Mr. Europa League“ Unai Emery führt auch Aston Villa zum Titel. Im diesjährigen Europa-League-Final bezwingt Aston Villa den SC Freiburg klar mit 3:0. Während für die Freiburger damit der Traum vom ersten großen Titel platzt, schreibt Aston-Villa-Coach Unai Emery mit seinem fünften Europa-League-Triumph Geschichte.“
Österreich
„Kurier“: „Aston Villa gewinnt die Europa League, Freiburg ohne Chance.“ (dpa)

Guten Morgen. Zeugnistag.
https://www.hessenschau.de/spo.....ps100.html
Scheint ne schlechte Klasse gewesen zu sein ;)
Morsche
Die Noten für die Einzelkämpfer sind so ok
Eine Note für die Mannschaft ( Klasse ) wäre eher eine glatte 6 .
ZITAT:
„Eine Note für die Mannschaft ( Klasse ) wäre eher eine glatte 6 .“
Manchmal ist das Anspruchsdenken schon ein bisschen entgleist. Diese Mannschaft hat eine absolut durchschnittliche Platzierung im Vergleich zu den letzten zehn Jahren erreicht.
ZITAT:
„ZITAT:
“ Diese Mannschaft hat eine absolut durchschnittliche Platzierung im Vergleich zu den letzten zehn Jahren erreicht.“
Vor 10 Jahren waren wir in der Relegation gegen Nürnberg!
Das war natürlich toll gegenüber Platz 8 heute!
Seit der Relegation wurden zehn Saisons gespielt. *Klugscheissmodus off*
ZITAT:
„Eine Note für die Mannschaft ( Klasse ) wäre eher eine glatte 6 .“
Welche Note bekommt dann Gladbach? Eine 10? Und Wolfsburg? Eine 16?
Die Mannschaft hatte eine Vorgabe, die nicht erfüllt wurde. Hatte ich auch mal in der siebten Klasse. Ehrenrunde, setzen. Die Jahre davor war ich immer ganz gut, hat aber komischerweise niemanden interessiert.
Eine 4, Ausreichend, war es aber auch nicht. Schon gar nicht, wenn man Aufwand und Ertrag in Relation setzt.
Ne 4 geb ich der Mannschaft.
Ausreichend, fürs Mittelfeld.
Das Potential war ein anderes.
Es geht um die nicht vorhandene Mannschaft nicht darum das Platz 8 so schlecht ist .
ZITAT:
„Das Potential war ein anderes.“
Das haben mir meine Lehrer auch immer gesagt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das Potential war ein anderes.“
Das haben mir meine Lehrer auch immer gesagt.“
Deshalb hast Du denen immer die Tasche getragem! 🫸🫷
:-)))
Morsche!
Na ja – wenn wir trotz beschissenem Team-Spirit einen EL-Platz ergattert hätten, würde sich keiner über den Team-Spirit groß aufregen.
Natürlich ist Platz 8 á la long für Eintracht Frankfurt kein Desaster. Die Enttäuschung über Platz 8 resultiert doch eher daher, dass man letzte Saison die CL-Plätze erreicht hat und der Kicker im Sommer die Eintracht mit den Top-Verstärkungen als heimlichen Bayern Jäger Nr. 1 auserkoren hatte. Von Eintracht-Seite hat das (zur Klarstellung) allerdings wohl keine so gesagt.
Spannend wird, ob EF wirklich aus dieser Saison ihre Lehren zieht. Stuttgart hatte auch mal eine schwache Saison, hat sich dann aber wieder berappelt. Gladbach war vor Jahren mal deutlich vor der Eintracht, hat dann sukzessive seine Top-Spieler verloren und konnte diesen Qualitätsverlust nie mehr kompensieren.
Ingo D. sieht in der verpassten Conference Leage auch eine Chance für die Eintracht: der neue Trainer hat eine komplette Vorbereitung (ohne Quali-Spiele mit Dienstreisen) Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen und zu formen. In der Saison fällt die 3-fach-Belastung weg, d. h. es kann eine ganze Saison lang unter der Woche gut trainiert werden (und nicht nur lockere Laufeinheiten zur Reha zwischen Mi und Sa Spielen), was dazu führen sollte, dass sich die neu zusammen gestellte Mannschaft schneller einspielt.
Ob wir unter den gegebenen Bedingungen in der neuen Saison unbedingt mehr raus holen als diese Saison, ist schwierig zu beurteilen. Ich persönlich tippe auf eine Platzierung zwischen 6. und 8. Platz.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das Potential war ein anderes.“
Das haben mir meine Lehrer auch immer gesagt.“
Mein Oberstufenleiter sagte nach dem Abi „Danken Sie dem lieben Gott, dass es das Fach Sport gibt“
Da hatte er nicht ganz unrecht.
ZITAT:
„Da hatte er nicht ganz unrecht.“
Jetzt verstehe ich deine Berufswahl. ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„Da hatte er nicht ganz unrecht.“
Jetzt verstehe ich deine Berufswahl. ;)“
Klar, musste ja was NC freies sein ;)
Hihihi
Meistercoach von Thun wechselt zu Union.
ZITAT:
„Ich persönlich tippe auf eine Platzierung zwischen 6. und 8. Platz.“
Jepp. Und wenn es sehr gut läuft, kann auch 4 oder 5 drin sein.
Brown jetzt offiziell im DFB Kader bei der WM :)
Morsche
sickert der Kader jetzt so durch, oder wird das irgendwie angemessen präsentiert?
Schon bitter für Freiburg. So ein Finale mag man nicht verlieren.
ZITAT:
„Morsche
sickert der Kader jetzt so durch, oder wird das irgendwie angemessen präsentiert?“
So neumodisch :)
https://www.instagram.com/dfb_.....eam/?hl=de
Platz 8 ist natürlich gerade noch aureichend, um weiterzumachen, wo wir waren. Daher noch 4. Oder 5 Punkte im Examen.
Die Voraussetzungen waren deutlich besser als in den meisten Vorjahren, mit denen hier ein Durchschnitt gebildet wird. Daher hinkt dieser Vergleich. Als ich noch im Fiat Panda fuhr, war ich auch langsamer als wie heute.
ZITAT:
„So neumodisch :)
https://www.instagram.com/dfb_.....eam/?hl=de„
Gute Güte.
Da ich dieses Insta nicht „habe“, komme ich da nicht zurecht.
@23: Finale können die Radfahrer nicht. In Berlin verkackt, gegen uns verkackt und jetzt in Istanbul verkackt.
ZITAT:
„Die Voraussetzungen waren deutlich besser als in den meisten Vorjahren, mit denen hier ein Durchschnitt gebildet wird. Daher hinkt dieser Vergleich. Als ich noch im Fiat Panda fuhr, war ich auch langsamer als wie heute.“
Wie sagte schon Fußballexperte Erich H.:
„Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“
Hier für Erwachsene
https://www.sportschau.de/fuss.....m-100.html
Nene wurde ja ziemlich früh bestätigt.Heißt das, dass er besonderts gut ist?
ZITAT:
„…. Gute Güte.
Da ich dieses Insta nicht „habe“, komme ich da nicht zurecht.“
Bei mir steht da nur „Etwas ist schiefgelaufen“.
Irgendwie haben wir es doch diese Saison gegen Freiburg „verkackt“.
Ich fand ja die Nominierungen zur EURO 2024 lustiger…
ZITAT:
„Irgendwie haben wir es doch diese Saison gegen Freiburg „verkackt“.“
Wie man es nimmt. 4 Punkte gegen die sind so schlecht nicht, mit Torwart wären es sogar 6 Punkte gewesen. Verkackt haben wir es in anderen Spielen.
@31: Es geht um direkte Finals… und nicht gegen RBL, für die es um nix mehr geht.
….und ich bin ehrlich. Auf diesen Confetti Cup verzichte ich gerne, wenn dafür ein neuer Trainer anständig mit der Mannschaft arbeitet und ich 34 Bundesligaspiele mit Feuer auf dem Platz geboten bekomme.
„Klar, musste ja was NC freies sein ;)“ …. Mein NC war 3,4.
Freiburg 7, wir 8
Freiburg im Europa Cup, wir üben uns im Schönreden Cup.
Mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten,den verbrannten CL- Millionen und einer aktuellen Mannschaft die komplett umgekrempelt werden muss, ist die letzte Saison ein Desaster.
Und jetzt können sich die Schönredner wieder auf mich stürzen.
ZITAT:
„Und jetzt können sich die Schönredner wieder auf mich stürzen.“
Gähnnnnn.
Du bist doch gestraft genug.
Das Interesse an diesem Linksverteidiger wurde schon einmal im Oktober gerüchtet:
(Vorsicht, Kartoffelbauern-Fanorgan!)
Transfergerücht: Mika Haas zu Schalke 04? | Der Betze brennt https://share.google/KtV8Azz31.....7DxHiXan
38
Hat doch geklappt.
Gibts auch Interesse an unseren Spielern, irgendwo in den Weiten des Netzes?
41
Bis jetzt keine Gerüchte gefunden. Würde mich ja mal über ein millionenschweres Angebot für Knauff freuen. Ist ja schließlich einer der besten. Da sollte doch was zu machen sein.
Für Dich müssten wir ja leider drauflegen und selbst da sehe ich keine Interessenten, Attila! 🤷♂️
43
Was zahlst du denn?
Geschenkt zu teuer … *hätte meine Oma gesagt*
ZITAT:
„Für Dich müssten wir ja leider drauflegen und selbst da sehe ich keine Interessenten, Attila! 🤷♂️“
Ach komm. Als Blog-Kasper, wenn der Consigliere mal keine Zeit hat…
50 cent tät ich springen lassen.
Das ist doch ein Anfang.
ZITAT:
„Mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten,….“
Naja, kommt drauf an. Der Marktwert des Kaders war 24/25 wesentlich höher….
Gehaltskosten
Ein Umgang ist das hier. Wie die Hunnen…
:-)
Weiß nicht, wieso er diesen David Raum mitnimmt, wenn er mit Nene schon einen LV hat.
ZITAT:
„Gehaltskosten“
Also ich kenne die aktuellen Zahlen noch nicht
Per 30.6 25 dürften insbesondere auch die CL-Prämien enthalten sein.
Per 30.6.26 dürften entsprechende Prämien deutlich bescheidener ausfallen
ZITAT:
„Weiß nicht, wieso er diesen David Raum mitnimmt, wenn er mit Nene schon einen LV hat.“
„Platzhirsch“
ZITAT:
„Gehaltskosten“
Das bezweifel ich auch…. Siegesprämien dürfte es diese Saison nicht so viele gegeben haben.
Alles klar, deshalb soll ja auch der Kader verkleinert werden. Haben mit Sicherheit keinen finanziellen Druck. Rosarote Eintrachtwelt..
Und da wundern sich einige naive Pflänzchen, warum Leute wie der Boccia keinen Bock mehr auf die Nummer hier haben.
Die wechseln bestimmt alle zur Maintracht, weil es da so toll ist, Uli! Freu Dich doch! 👍
Koch ist wirklich schlecht, wenn Rüdiger ihm vorgezogen wird.
Hallo Herr blog-chef. Kannst ja mal eine Liste der dir genehmen blogger erstellen.
ZITAT:
„Alles klar, deshalb soll ja auch der Kader verkleinert werden. …“
Wir hatten diese Saison einen 29er Kader, da liegen wir im Mittelfeld (dabei waren u.a. auch Spieler wie Kosugi und Siljevic) Jetzt kommen noch acht Leihspieler zurück, die haben in dieser Saison zwar keine Kosten verursacht, könnten sie aber in der nächsten. Das man jetzt versucht den Kader zu verkleiner, hat m.m. nach nicht unbedingt was mit den Gehaltskosten zu tun, eher mit Effizienz. Zumal die meisten vermutlich auch keine Monstergehälter erhalten….
Götzi wird schon mal billiger.
Edit #60: Ich gehe immer noch davon aus, dass Koch, Skhiri und Götze mit 3,5Mios. die Spitzenverdiener waren.(Götze jetzt ja nur noch 2Mios.).
ZITAT:
„Koch ist wirklich schlecht, wenn Rüdiger ihm vorgezogen wird.“
Na ja, Rüdiger mag jetzt nicht der sympathischste Spieler sein, aber Real wird wahrscheinlich noch mal seinen Vertrag verlängern und mich würde es auch nicht wundern, wenn er sich seinen Stammplatz in der N11 zurückholt.
Den teuersten Kader AZ habe ich auch in der Presse gelesen. Das hat sich der Attila nicht allein ausgedacht, selbst wenn es am Ende nicht genau stimmt.
Wir hatten vor der Saison den Großverdiener Trapp abgegeben, dafür Johnny und Doan bestimmt mit Gehalt geködert.Wahi stand auf dem Zettel, an dem wir bestimmt noch mitbezahlen, Kali kam dazu. Ein paar Verlängerungen, etwas Inflation… Was sind schon Zahlen.
ZITAT:
„… Was sind schon Zahlen.“
Den teuersten Kader AZ werden sicherlich auch 10 weitere Vereine der Bundesliga haben… (gefühlt ohne verlässliche Zahlen)
Hm, meine Gedanken zum Klassenzeugnis:
Als Achter (von 18) die Note 6 ist mir zu hart, da gehe ich nicht mit. Allenfalls bei enttäuschten Erwartungen und die sind das Problem von uns, den Zuschauern / Fans / Herzblutanhängern etc. (vor allem, wenn sie, aus welchem Grund auch immer, arg hoch waren).
Teuerster Kader aller Zeiten mag ja stimmen, ist aber auch relativ, da das gleiche wohl auch (fast) bei allen anderen Teams gilt. Ich sage immer, wenn jeder der 18 Klubs 1 Milliarde zur Verfügung hätte, für Verstärkungen etc., dann stiegen am End doch trotzdem 2 davon ab und nur einer würde Meister.
Auch eine Note 5 (mit genügend (2 Stück?!) davon bliebe man meiner Erinnerung nach sitzen) halte ich nicht für gerechtfertigt. Was kriegen denn dann die Teams, die den Abstieg vermieden haben, aber deutlich hinter uns landeten?
Es kann doch nicht sein, dass FCB eine 1 (meinetwegen BVB auch), die dahinter eine 2 (Kusen eher eine 3+), Freiburg eine 2-3 und wir, direkt hinter Freiburg, eine 5 oder 6 bekämen? Es gibt auch „grade noch so eine 3“ oder eben eine 4.
Ich gebe im schlechtesten Fall eine 4, mit dem Hinweis, dass da nächstes Jahr insgesamt mehr kommen muss, sonst sehe ich die nächste Versetzung möglicherweise gefährdet.
Just my 3 cents …
Ziel war ein Platz für Europa, der wurde nicht erreicht. Daher nicht „ausreichend“, sondern mangelhaft. Ob dann „mangelhaft“ oder „ungenügend“, finde ich relativ egal.
Lustrinelli (Thun) ist vom Markt und geht zu Union.
https://www.kicker.de/nach-sen.....85/artikel
Bliebe noch dieser Österreicher, den der ce empfohlen hat.
@66 Die Noten sehe ich eher nicht als absolut an, sondern eher als Differenz zur Erwartungshaltung bzw. der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler. Daher wäre ein Vergleich mit z.B. Pauli nicht objektiv, da keine große Erwartung.
ZITAT:
„… Bliebe noch dieser Österreicher,…
Oder 40 andere Trainer….
Re: @68
Ein 4,5h C-E, Respekt…
Re: @67
Und ein 6 Std CE. :)
„ Den teuersten Kader AZ habe ich auch in der Presse gelesen.“
In der NJW?
Wenn Platz 8 ungenügend ist, wo wären wir dann bei einem Relegationsplatz (oder Direktabstieg) gelandet?
Der Himmel fällt Uns auf den Kopf & Verein auflösen?
Guten Morgen.
(8-Stunden-ce. 😉)
ZITAT:
„Wenn Platz 8 ungenügend ist, wo wären wir dann bei einem Relegationsplatz (oder Direktabstieg) gelandet?“
Wenn es nur sechs Noten gibt, gibt es nur sechs Noten, und alles, was unter’m Strich ist, ist unter’m Strich. Sonst müsste ein Schüler mit 50% Anwesenheit ja auch gegen die Note 6 argumentieren und fragen, welche Note erst ein Schüler bei 5% Anwesenheit bekommen hätte und ob das dann eine 12 geworden wäre …
ZITAT:
„Wenn Platz 8 ungenügend ist, wo wären wir dann bei einem Relegationsplatz (oder Direktabstieg) gelandet?“
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Für den FC Bayern ist Platz 2 in der Regel schon ungenügend, für die Eintracht als CL Teilnehmer, mit eigentlich deutlich qualifizierterem Personal und dem aktuellen Kaderwert ist Platz 8 ungenügend. Du darfst dich gern über den Nichtabstieg freuen und für Platz 8 eine 2- vergeben, ich persönlich fand entsetzlich, was ich von der Eintracht in den letzten Monaten sowohl defensiv als auch offensiv gesehen habe – leblos, leidenschaftslos, ohne Spielidee. Für die Ansprüche der Eintracht und die gesteckten Ziele war das eben nicht (ergo un-) genügend.
ZITAT:
„Für den FC Bayern ist Platz 2 in der Regel schon ungenügend, für die Eintracht als CL Teilnehmer, mit eigentlich deutlich qualifizierterem Personal und dem aktuellen Kaderwert ist Platz 8 ungenügend. Du darfst dich gern über den Nichtabstieg freuen und für Platz 8 eine 2- vergeben, ich persönlich fand entsetzlich, was ich von der Eintracht in den letzten Monaten sowohl defensiv als auch offensiv gesehen habe – leblos, leidenschaftslos, ohne Spielidee. Für die Ansprüche der Eintracht und die gesteckten Ziele war das eben nicht (ergo un-) genügend.“
Nachvollziehbar.
ZITAT:
„Ziel war ein Platz für Europa, der wurde nicht erreicht. Daher nicht „ausreichend“, sondern mangelhaft. Ob dann „mangelhaft“ oder „ungenügend“, finde ich relativ egal.“
Mein Ziel war auch immer ne zwei, trotzdem bin ich mit ner 4 nicht sitzen geblieben. Platz 8 kann nicht ungenügend oder mangelhaft sein. Vielleicht für die Bayern, aber ganz bestimmt nicht für die Eintracht.
Natürlich ist der Kader zu teuer für das was am Ende rausgekommen ist. Damit kann niemand zufrieden sein.
Man tritt an und will nach Europa. Und obwohl noch ein weiterer Platz reicht, packt man es nicht. Und dann ist der Auftritt insgesamt trotzdem „ausreichend“? Ich verstehe es nicht.
Ist aber an sich auch egal. Platz 8 inkl. Doppel-/Dreifachaus ist kacke, gemessen an den letzten 10 Jahren. Platz 8 ist super gemessen an den 10 Jahren davor. Kommt halt drauf an, wie man es sehen will.
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ein Verein (und seine Fans) sich selbst beurteilt (und dann gerne seinen individuellen Ziele als Maßstab heranziehen kann und mit sich selbst streng ins Gericht geht) oder ob die (neutrale) Presse 18 Vereine am Ende der Saison nach dem sportlichen Ergebnis der Saison beurteilt.
Und dann ist ein 8. Platz eben besser als ein 18. Platz. Dass der 18. vielleicht schönere Spiele abgeliefert hat und zudem ganz andere (niedrigere) Ziele als der Verein auf dem 8. Platz ausgegeben hatte, ist dabei unerheblich.
Im sportlichen Wettkampf ist die Eintracht objektiv 8. von 18 Vereinen geworden und das kann man objektiv nicht mit ungenügend oder mangelhaft bewerten.
4 Minus.
Und ansonsten sehe ich sowieso eine schwierige Saison auf uns zukommen wenn sich unser Management schon wieder ohne Not schon wieder auf den (Achtung, Polemik!)nervösen und mittlerer Weile verletzungsanfälligen brasilianischen Flieschefänger als Nummer eins festlegt.
Da sind doch gravierende Saisonauftakt Unruhen vorprogrammiert, m.M.
Mal etwas überspitzt formuliert: Wenn man Usain Bolt in jedem einzelnen Rennen an seinem besten (Fabelweltrekord-) Rennen gemessen hätte … wäre er relativ oft „ungenügend“ (aber absolut eben immer noch Weltklasse) gewesen.
Wir hatten in letzter Zeit, neben zwei tollen aber auch nicht unglücklichen Pokalsiegen, eine „gewisse“ Überperformance (mit dem Peak CL über die Liga), da lief aber eben vieles richtig und wir waren glücklich darüber, zumindest ich war es. Weltklassespieler wie Hugo, Omar, Kolo (oder in der Verteidigung Pacho) haben Klubs wie wir eben selten und wenn überhaupt, dann nicht lange. Aus bekannten Gründen.
Aus den Ergebnissen der letzten 5-7 Jahre eine realistische (gesunde) Erwartungshaltung herauszuarbeiten ist in etwa so, wie ewiges Wachstum zu erwarten. (Ist unmöglich, in abgeschlossenen Systemen). Besser wäre, die letzten 15-20 Jahre zu nehmen … und ihr wisst, was ich jetzte sage: Danke, Mijat.
Und eines noch. Dass MK vor der Saison „Ziel internationales Geschäft“ ausgegeben hat (wenn er das überhaupt getan hat), liegt doch (meines Erachtens nach) auch daran, dass er nach der letzten Saison so etwas sagen musste, sonst wäre doch das Geschrei groß gewesen. „Bayernjäger No.1“ kam gewiss nicht von ihm (und war auch kompletter Nonsens: Wir verkaufen unsere Weltklassespieler (immer) um den Laden am Laufen zu halten, die aber kaufen (ständig) ebensolche (in letzter Zeit z.B. Kane, Diaz, Olise) für Unsummen, um u.a. die CL zu gewinnen).
Realistisch betrachtet waren dieses Jahr eben die Unterschiedsspieler im Angriff alle weg, die guten Bundesligaspieler Doan und Burkhardt konnten eben weder Hugo noch Omar ersetzen … das hätte aber auch andere, (noch) viel teurere nicht gekonnt.
Zufriedenheit ist wichtig. Ja, mag meinem Alter geschuldet sein, ist aber eben meine Meinung.
Bewertungen wie diese sind eben subjektiv. Es bleibt jedem überlassen, obe er eher genügsam ist und ob es ihm reicht.
„Dass MK vor der Saison „Ziel internationales Geschäft“ ausgegeben hat (wenn er das überhaupt getan hat…“
Hat er. Nicht nur vor der Saison, auch als Toppmöller gefeuert wurde und er dieses Ziel gefährdet sah. Und bei der Abschluss PK hat er selbst gesagt, dass dieses Ziel nicht erreicht wurde.
78 + 83
+1
ZITAT:
„4 Minus.“
Einverstanden.
ZITAT:
„Und ansonsten sehe ich sowieso eine schwierige Saison auf uns zukommen wenn sich unser Management schon wieder ohne Not schon wieder auf den (Achtung, Polemik!)nervösen und mittlerer Weile verletzungsanfälligen brasilianischen Flieschefänger als Nummer eins festlegt.“
Ich bin mir sehr sicher, dass man die Entscheidung über die Nummer eins dem neuen Trainer überlässt. Sehr, sehr sicher.
Wen interessiert ob ungenügend oder mangelhaft … Hauptsache nächste Saison wird es besser.
ZITAT:
„Ist aber an sich auch egal. Platz 8 inkl. Doppel-/Dreifachaus ist kacke, gemessen an den letzten 10 Jahren. „
16, 11, 8, 7, 9, 5, 11, 7, 6, 3, 8 = 9,1 im Schnitt
Beim Pokal hatten man diesmal wirklich maximal schwere Gegner, sowohl im DFB Pokal als auch der CL.
Bevor hier der falsche Eindruck entsteht. Ich bin nicht zufrieden. Vor allem mit der Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben. Allerdings kann man trotz dem Ziel Europa als Eintracht das auch mal verpassen. Wer das nicht möchte müsste dann auch konsequenter Weise für die Abschaffung von 50+1 sein. Um nämlich sicher in Europa dabei zu sein müsste man nämlich viel mehr Geld zur Verfügung haben. Nicht umsonst sind die einzigen Dauerteilnehmer neben Bayern und Dortmund dann Leverkusen und Leipzig. Es kann passieren das die Eintracht mal Europa verpasst. Inakzeptabel wäre für mich das was Wolfsburg da hingelegt hat.
„Und bei der Abschluss PK hat er selbst gesagt, dass dieses Ziel nicht erreicht wurde.“
Er sagte sogar, dass keines der Ziele erreicht wurde, weder in der Bundesliga, noch in der CL und Pokal. Dazu wurde noch total unattraktiv gespielt, sodass die NWK zweimal aufgehört hat zu singen, das muss man erstmal schaffen.
Je nach Quelle liegen wir bei den Gehaltsausgaben diese Saison in der Bundesliga auf Platz 5 oder 6. Das ist, auch wenn andere Mannschaften ebenfalls mehr Gehalt zahlen als früher, die Hausnummer aus der sich eine gewisse Erwartungshaltung für die „teuerste Eintracht-Mannschaft aller Zeiten“ ableitet.
ZITAT:
„„ sodass die NWK zweimal aufgehört hat zu singen, .“
endlich Schluss mit Dauersingsang
„ Je nach Quelle liegen wir bei den Gehaltsausgaben diese Saison in der Bundesliga auf Platz 5 oder 6“
M.E. endet das Geschäftsjahr zum 30.6.
Glaube daher nicht, dass da schon endgültige Zahlen vorliegen
Als Vergleichsgrösse für einen ersten Eindruck finde ich die DFL-Zahlen ganz gut.
Und ich meine, da bewegte man sich schon in den letzten Jahren in diesen Regionen
Und da m.W. das NLZ ausgliedert wurde, dürften die dortigen Personalaufwendungen auch nicht mehr direkt bei der AG ausgewiesen werden
Aber vlt. ist ja auch der teuerste Vorstands-Kader aller Zeiten gemeint ;-)
ZITAT:
„Und da m.W. das NLZ ausgliedert wurde, dürften die dortigen Personalaufwendungen auch nicht mehr direkt bei der AG ausgewiesen werden“
DAs NLZ ist eine GmbH und 100%-Tochter der AG. Nach meinem Kenntnisstand müssten alle Kosten usw. im Geschäftsbericht der AG konsolidiert sein.
Jupp darf möglicherweise auch zur WM.
https://www.transfermarkt.de/s.....ews/479816
16, 11, 8, 7, 9, 5, 11, 7, 6, 3, 8 = 9,1 im Schnitt
Nein, 8,27 im Schnitt (91 / 11)
2015/16 fällt schon mal raus. Die neue Zeitrechnung beginnt mit der Saison 2016/17.
Mercato
https://www.transfermarkt.de/w.....or_3362225
Den will ich.
DurchschnittsWumms
ZITAT:
„2015/16 fällt schon mal raus. Die neue Zeitrechnung beginnt mit der Saison 2016/17.“
Letztlich egal ob ich blödel richtig rechnen kann, Platz 8 liegt voll im Schnitt der letzten 10 Jahre.
ZITAT:
„Mercato
https://www.transfermarkt.de/w.....or_3362225
Den will ich.“
Den finde ich auch gut. Vor allem wenn Theate gehen sollte. Beide können wir uns wohl nicht leisten.
ZITAT:
„ZITAT:
„2015/16 fällt schon mal raus. Die neue Zeitrechnung beginnt mit der Saison 2016/17.“
Letztlich egal ob ich blödel richtig rechnen kann, Platz 8 liegt voll im Schnitt der letzten 10 Jahre.“
Schrieb hier gestern bereits jemand.
Schnittchen
Bei den beiden elften Plätzen haben wir weniger gemeckert als bei den meisten anderen.
Re: @96
DAS ist ja cool. Wäre sensationell und ein Riesending für Jupp. Drücken wir die Daumen für das Trainingslager.
Mwa:
Wie der Nagelsbub den Reklamierarm zurück geholt hat, fällt mir nur ein:
Ist und bleibt ein kleiner Pisser.
Da mir die Nutella Boyes aber egal sind, zurück zum Spocht.
Gönne Paderborn den Aufstieg sehr, aber da fehlt mir der Glaube.
Komplimente für N. Brown:
Nathaniel Brown fährt mit Deutschland zur WM – und bekommt von Bundestrainer Julian Nagelsmann öffentlich ein außergewöhnliches Lob mit auf den Weg. https://www.fr.de/sport/fussba.....ractionbar
Ebenso hier:
Nathaniel Brown hat es geschafft! Der Linksverteidiger von Eintracht Frankfurt ist bei der Weltmeisterschaft dabei. Eine tolle Entwicklung. https://www.fr.de/eintracht-fr.....ractionbar
Ahnung hat er ja, der Nagelsmann.
ZITAT:
„Komplimente für N. Brown:
Nathaniel Brown fährt mit Deutschland zur WM – und bekommt von Bundestrainer Julian Nagelsmann öffentlich ein außergewöhnliches Lob mit auf den Weg. https://www.fr.de/sport/fussba.....ractionbar„
Daran werde ich persönlich ihn nun aber bei der WM messen, also den BT. So eine Aussage wird nämlich dann zum Hohn, wenn nicht gar dummen Geschwätz, wenn Raum immer spielen würde und Brown gar nicht. Schaumama …
Und ja, ich mag Brown sehr und den BT jetzt wirklich nich so dolle … ist mein gutes Recht.
Jeder Nominierte hat von Nagelsmann ein ganz persönliches Lob bekommen. Das war ganz toll vom Bundestrainer. So ein netter Kerl.
Soll er deren Fehler aufzählen – dafür sind wir doch zuständig.
ZITAT:
„Soll er deren Fehler aufzählen – dafür sind wir doch zuständig.“
Nö. Aber Ippen tut grad so, als wäre Brown besonders gelobt worden. Naja, muss wohl.
Ich meinte explizit diese Worte:
„Du kannst eine ganz, ganz tolle WM spielen. Glaub an dich, gib Gas!“
Das geht aber nur, wenn der BT ihn auch tatsächlich aufstellt. So war mein Beitrag gemeint.
ZITAT:
„Soll er deren Fehler aufzählen – dafür sind wir doch zuständig.“
Wie viele Gegentore haben wir nach Flanken von links bekommen? Schon einige. Brown ist ein guter, aber defensiv kann er noch zulegen. Natürlich zu recht dabei.
„Soll er deren Fehler aufzählen – dafür sind wir doch zuständig.“
LOL
Kann mich noch erinnern als Rode bei den Bayern war. Er wurde während der Vorbereitung vom Pep auch in den höchsten Tönen gelobt. Große Einsatzzeiten gab es nicht.
ZITAT:
„Kann mich noch erinnern als Rode bei den Bayern war. Er wurde während der Vorbereitung vom Pep auch in den höchsten Tönen gelobt. Große Einsatzzeiten gab es nicht.“
Ist dieser Pep nicht auch Spanier? So wie der andere, bedeutende, Sportgelehrte?
„Wie viele Gegentore haben wir nach Flanken von links bekommen?“
Mir sind die beiden von Ryerson im Kopf geblieben – eine im Pokal zum 1:1 (Brandt), die andere zum 0:1 (Beier) im Heimspiel, aber es gab noch einige mehr.
Wenn wir den BVB zweimal geschlagen hätten, wäre die ganze Saison anders gelaufen – vielleicht.
Jedenfalls war das 3:2 von Dahoud das letzte Mal, dass das Stadion gekocht hat. Das kurz darauf folgende 3:3 hatte man dann aber schon ziemlich schnell mit einem routinierten „war ja klar“ abgehakt. Das Vertrauen in die Mannschaft war schon erschüttert.
Die spanischen Trainer sind schon ganz weit vorne: Arteta, Emery, Enrique und Pep, dann noch Alonso in der zweiten Reihe.
„Die Karriere von Nicolas Höfler bei den Profis des SC Freiburg endet im Sommer. Seine Schuhe an den Nagel hängt der Mittelfeldmann allerdings nicht, er wird als wichtiger Eckpfeiler in Freiburgs Regionalliga-Mannschaft weitermachen.“
Freiburg II spielt auch in der Südwest und trifft dort auf unsere Buben.
https://www.kicker.de/hoefler-.....20/artikel
„“Für mich fühlt es sich ein Stück weit wie Nachhausekommen an. …“, freut sich der 36-Jährige, der 2005 nach Freiburg wechselte. Anschließend durchlief er die Freiburger Fußballschule und sämtliche Jugendmannschaften, ehe er in der zweiten und schließlich der ersten Mannschaft landete.“
@120: ich meine, dass waren Flanken von rechts über seine linke Seite
Brown ist ein herausragender Fußballer, defensiv hat er sicherlich noch Steigerungspotential
Für ein Jahr nähme ich Paderborn in drr BuLi
Du schaust Relegation und wünscht eigentlich beiden Klubs das sie es noch verkacken….
Natürlich lieber den VW in die 2. Liga schicken.
Was für ein scheiss Spiel
Die gute Nachricht ist, dass Wolfsburg trotz Heimspiel noch nicht führt.
Paderborn hat einen verdammt guten TW! Den bekommen die Stuttgarter! So einen hätte ich für EF auch gerne im Kader! Ruhig, super sicher, gute Ausstrahlung! Nun ja, wir haben ja auch unsere super Torleute …
Irgendwann rumpeln die Wolfsburger denen einen rein und dann war es das
Also nach der B-Note müssten beide 2. Liga spielen, nächste Saison.
Yepp
ZITAT:
„Also nach der B-Note müssten beide 2. Liga spielen, nächste Saison.“
Eher Regionalliga.
:-)
Da haben wir in der Relegation doch ganz anderen Fußball gespielt …. *hüstel*
Kackspiel. Aber da sind wir ja inzwischen abgehalten.