Sommerloch Körbel kritisiert Entwicklung

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz “Charly” Körbel sieht die Entwicklungen auf dem Fußball-Transfermarkt mit Wechseln von Spielern vor dem Vertragsende kritisch.

“Vertrag ist nicht mehr Vertrag”, sagte der 66-Jährige den Zeitungen der Redaktions-Kooperation “G14plus” (Samstag).

Körbel hat als Profi von 1972 bis 1991 nur für Eintracht Frankfurt gespielt und mit 602 Einsätzen die meisten der Bundesliga-Geschichte absolviert. “Bundesliga-Rekordspieler zu sein, ist meine Marke, die Wertschätzung mit keinem Geld der Welt zu bezahlen: Der hat immer alles gegeben. Anders als bei Profis, die heute das Vereinswappen küssen und morgen weg sind”, sagte der “Ewige Charly”.

Der frühere Defensivspieler ist davon überzeugt, “dass niemand mehr auf 602 Bundesliga-Spiele für nur einen Verein kommt wie ich für Eintracht Frankfurt”. Überhaupt könne nach seiner Auffassung so viele Spiele in der Bundesliga nur noch ein Torhüter absolvieren. “Sollte jemand wie Manuel Neuer meine Rekordzahl erreichen, wäre ich erster Gratulant”, sagte Körbel.

Welttorhüter Neuer vom FC Bayern München ist mit 438 Bundesliga-Spielen der bestplatzierte aktive Spieler. (dpa)

Schlagworte:

265 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zeitungen der Redaktions-Kooperation „G14plus“ – aha!

  2. Charly gibt dem Uwe Seeler vom Main.

  3. “Der treue Charly” !!! :-)

    … noch Fragen?

  4. Morsche Frankfurt.
    Ach, welch rührend anachronistischen Worte von Charly, wo doch heutzutage schon der gemeine(sic) Fan das spielende Tafelsilber beim Pavloffschen Wort “mercato” bereits gnadenlos in alle Welt verschachert hat bevor überhaupt der wirklich zuständige Sportdirektor die erste Tasse Kaffee getrunken hat.
    Aber lasst euch eins ins Stammbuch schreiben, herzlose Horde: Trapp bleibt! Und Rode auch ;)

    So, und Rönnow kommt dann auch zurück – wahrscheinlich im Krankenwagen.
    Faszinierend für mich, der Rönnow, eine Verletzungshistorie wie Donnerhall, nachdem ihn allein in den letzten beiden Säsongs Leisten- und Rückenprobleme, Sehnenrisse, Schulterverletzungen und Infekte geplagt haben ist ihm das wahrscheinlich so langweilig geworden dass er sich jetzt auch noch eine “unbekannte Verletzung” zugezogen hat.

    Sorry wenn ich euch vielleicht ja mit Bedeutungslosigkeiten langweile, aber mich fasziniert mich das irgendwie, hält Rönnow möglicherweise den Rekord für die meisten verschiedenen Verletzungen eines Fussballprofis über einen bestimmten Zeitraum?

    Nach diesen, meinen wirren Worten zum Morgen, entlass ich euch mit der Prognose dass Italien bei der EM ganz oben mit dabei sein wird. Habt Alle ein grossartiges Wochenende.

  5. Alert in den Impflingsblog:

    Laut indischen Forschern hilft die Impfung gegen deren Deltamutante nicht.

    B5 aktuell.

  6. Dem Charly stinkt unser Geschäftsmodell.

  7. De Charly hadd beim REWE in Neuehaa kaa frische Erdbeern krieht unn wo err schonnemal am meggern unn knoddern woar, hadd er hald weidergemacht. “Der treue Charly” derf des!

  8. Ausführliche Analyse der “Klassenverhältnisse” in der 1. Bundesliga, dabei ausgehend vom Fall Werder :
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....97458.html

  9. Wir Fans sollten es den Profis (Trainern, Spielern, Managern etc.) mal so richtig zeigen und auch den Verein wechseln, wenn es irgendwo anders ne bessere Performance, mehr fürs Gemüt/Herz, mehr für den Mitgliedsbeitrag, oder halt schönere Vereins-Farben für die Krawatte (Socken, Unnerhosen etc.) gibt. Dann wäre was los. Abber dazu is er ja der geneigte Fan zu bequem und zu wenig anpassungsfähig. Das prangere ich an! Das muss sich ändern! Also, jetzt jeder mal Farbe bekennen, welchen Club er die nächste Saison unterstützen wird und dafür EF links liegen lässt! Celtic Glasgow!

  10. Fan-Mercato, wer wechselt wohin?

  11. Einen alten Maibaum verpflanzt man nicht mehr

  12. Ich warte noch auf Angebote.

  13. Morsche,
    ein CE am Morje vertreibt Kummer und Sorje.
    Und das Plus bei den 14 steht vermutlich für die Heimat vom Tony.
    Wobei, kein KBP!
    Krösche raus!
    Das sollt noch mal ausdiskutiert werden in der Kooperativ
    Und der @Jimmy stellt sich zur Strafe in die Eck, wollt der uns doch einen Modric für Arme unterjubeln
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....88762.html

  14. Da ha ich mich schon selbst durcheinanner mache lasse:
    KPB

  15. Tscha in erstaunlicher Frühform!

    Chapeau!!!

  16. ZITAT:
    “…, wollt der uns doch einen Modric für Arme unterjubeln
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....88762.html

    Pah! Schmierfinken! Leserbrief ist in Arbeit!

  17. Spielt der Neuer noch 5 Saisons? Dann hätte er den Charly überholt..

  18. Herr Neuer wird nach dem Vorrundenaus in diesem Sommer seine Nationalmannschaftskarriere beenden und nach der Gratulation an den neuen Deutschen Meister Eintracht Frankfurt zum Ende Saison 22/23 seine aktive Spielerkarriere.

  19. ZITAT:
    “Ich warte noch auf Angebote.”

    Ich habe in meinem Leben mehrfach Automarke, Wohnort, Frau, Arbeitgeber gewechselt. Nie den Verein.

  20. Nie und nimmer spielt der Neuer noch 5 Saisons, was wird aus seinem Kronprinz?
    Wer ist das auf dem Foto hinnerm Charly, Wienhold?

  21. ZITAT:
    “Wer ist das auf dem Foto hinnerm Charly, Wienhold?”

    Klar. Der Gegenspieler dürfte K.H.Handschuh sein, vemutl. in diesem Spiel:
    http://www.eintracht-archiv.de.....-14st.html

  22. Rasender Falkenmayer

    Morsche Ihr Charlies. Lebbe gehd weider, aber anners als wie vorher.

    Mir hat bisher noch kein anderer Verein ein besseres Angebot gemacht.

  23. Ich hab auch schon das ein- oder andere Jahr gewartet, aber nix ging dorsch.

  24. Rasender Falkenmayer

    Ob es wohl eine EM-Tipprunde für den Blog gibt?

  25. „Mir hat bisher noch kein anderer Verein ein besseres Angebot gemacht.“

    „Ich würde keinem Klub ange­hören wollen, der mich als Mit­glied auf­nimmt“.“

    https://11freunde.de/artikel/m.....iteninhalt

  26. Groucho :)

  27. Bin ich übrigens der einzige, der es überraschend findet, dass Krösche der FR, der FAZ, dem kicker, der Verlagsgruppe Rhein-Main und der B**D ein Interview gibt und dem HR nicht, wodurch die sich die Aussagen zusammen suchen (müssen)?

    Sieht nicht nach einem ungetrübten Verhältnis aus.

  28. Mal nachgefragt,warum er Maintracht net hinnerherläuft, echt Katastrophe…

  29. Falls ihr etwas eishockeyaffin seid verpasst nicht das gerade gestartete WM Halbfinale, netter kleiner Adrenalinkickersatz für den Bundesligaphantomschmerz.

  30. Eishockey und Handball haben mich irgendwie nie gezogen.

  31. Bin dabei:)

  32. Ich will Weltmeister werden..

  33. Mann, die kommen einmal vors Deutsche Tor.

    Umd dann noch durch die Schoner…

  34. Ups, jetzt wird’s schwierig…

  35. Ahh, der Torwart sieht unglücklich aus beim Schuss.

  36. Wie die Eintracht. Riesen Schaase und und direkt 2 0. Trapp im Tor.

  37. Ne, wieder durch die Schoner…
    Und direkt vorher die dicke Chance zum Ausgleich.
    Das wird mehr als schwer.

  38. Unsere Landsleute machen das Spiel und die Finnen die Tore, Murks.

  39. Vielleicht mach ich mit dem Uli noch a Eishockeyabteilung auf. Beim Korbball hats ja auch geklappt.

  40. Ist auch fies, der Goalie von den Finnen ist halt echt eine Macht,
    Gegen Tschechien 1:0 gewinnen muß man erst mal schaffen, bei der Offensivpower.

    Wird schwer … ;-)

  41. @43
    Eh alors, musst du dir noch immär dein dementes petit Ego mit den pauvre Francfortärn aufbauen, Grandpere?
    Miserable…

  42. Das deutsche Team hat eigentlich nix falsch gemacht ausser noch kein Tor erzielt.

  43. Kein Glück und dann noch Pech dazu.

  44. ZITAT:
    “Falls ihr etwas eishockeyaffin seid verpasst nicht das gerade gestartete WM Halbfinale, netter kleiner Adrenalinkickersatz für den Bundesligaphantomschmerz.”

    Sender nachgeguckt: 17:00h Sport1
    Sender eingeschaltet: leerer Bildschirm analog und HD
    Information an den hier wohnenden Technik-Freak: 17:15h
    “Ham die net die Senderbelegung neulich geändert?” 17:30h
    Sendersuchlauf. Bis 18:00h
    Eishockey im TV: 18:03h

    Was e Abbeit!

  45. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Falls ihr etwas eishockeyaffin seid verpasst nicht das gerade gestartete WM Halbfinale, netter kleiner Adrenalinkickersatz für den Bundesligaphantomschmerz.”

    Danke.

  46. Das Überzahlspiel der Finnen ist nicht schlecht … :-)

  47. Ich weiß nicht, ob das was für euch was ist, die ihr weichei-schauspielernde Fußballer gewöhnt seid.

  48. Im früheren Leben war ich Puck…

  49. Rasender Falkenmayer

    Fußi ist dafür ohne Helm.

  50. Ich habe vor “ein paar Jahren” noch unter Günther Herold bei der SGE Eishockey gespielt, allerdings nur in der Jugend.

  51. Moral dieser Truppe wie immer 1A.

  52. „Ham die net die Senderbelegung neulich geändert?“

    Vodafone hat – warum auch immer – einiges aus dem Kabel rausgenommen. Bei mir werden z.B. Sport1 und Eurosport1 nicht mehr eingespeist. Übrigens z.B. auch nicht Nitro. Hauptsache, die Verkaufssender sind alle noch drin.

    Zum Glück habe ich auch Satellitenempfang.

  53. ZITAT:
    “Ich habe vor “ein paar Jahren” noch unter Günther Herold bei der SGE Eishockey gespielt, allerdings nur in der Jugend.”

    Günter Herold ist 1989 verstorben….

  54. 1989 durfte ich auch schon einige Jahre nicht mehr Jugend spielen! :-)

  55. Beim letzten mal “neue Sender” hab ich ewig nicht ausgetauscht, dann war`s ganz easy.
    Diesmal denk ich, das es wieder ruck-zuck geht, dann ätzendes Durcheinander.

  56. Schon gut spannend das Match.

  57. Die Eintracht hat doch früher auch Eishockey-Bundesliga gespielt. Noch auf der Eisbahn am Stadion, vor 20 Zuschauern.

  58. Das war ganz klasse am Stadion, kann mich immer noch an heiße bluna erinnern.

  59. Rasender Falkenmayer

    Das Eis wird bestimmt mit Solarstrom erzeugt.

  60. Genau Merse in der Mitte der Radrennbahn. 2 Eisringe und der Günther Herold war der Mr. Eishockey bei der Eintracht!

  61. Heiße Bluna? Heiße Florida Boy Orange gabs damals.

  62. Rasender Falkenmayer

    Die Spieler geben in der Pause Interviews? Finde nur ich das krass?

  63. ZITAT:
    “Schon gut spannend das Match.”

    Besonders verhätschelt scheinen die mir ja nicht zu sein…..
    Und gegenüber den Zeiten vom Senior scheint mir das Spiel auch etwas schneller geworden zu sein

  64. Eishockey- und Handballspieler sind multitaskingfähig, die können auch in der Pause noch Interviews geben.
    Vllt. ist das ja auch der Grund warum US daran keinen Spaß hatte! :-)

  65. Ja und der Trainer ist nicht Xaver Unsinn.

  66. ZITAT:
    “Das war ganz klasse am Stadion, kann mich immer noch an heiße bluna erinnern.”

    Das war schön damals. Runden drehen und fangen spielen am Freitagnachmittag
    Konnte ja damals eigentlich ganz gut laufen. Hab dann vor ein paar Jahren auf Kleinfeld am Frankfurter Hof und nach über 40 Jahren mal wieder auf Kufen gestanden. Das war schon heftig

  67. ZITAT:
    “Die Spieler geben in der Pause Interviews? Finde nur ich das krass?”

    Das war doch beim Fussball früher net annerst.
    Kann mich da noch eins mit Jürgen Mohr oder dem Happel auf der Trainerbank erinnern

  68. ZITAT:
    “Heiße Bluna? Heiße Florida Boy Orange gabs damals.”

    Yep. Entweder Finger verbrannt oder festgebabbt.
    Und Schlangen- bzw. Polonaise-Verbot. Also aufm Eis. (Hat nur kaum wen interessiert.)

  69. Ob bluna oder florida, pph…aber Zebulon, genauso ging`s mir auch nach Jahrzehnten.

  70. Fussball ist vorbei, aber es läuft Eishockey.
    Im Juni.

    Nur mal so nebenbei bemerkt.

  71. “Der Stock, steckt noch im Finnen “:)

  72. Herrjeh, wie bei der Kickerei: Das Ding muss da rein!
    Time is running.

  73. Ausgleich wäre längst verdient.

  74. ZITAT:
    “Genau Merse in der Mitte der Radrennbahn. 2 Eisringe und der Günther Herold war der Mr. Eishockey bei der Eintracht!”

    Jo. Und dazwischen die Tribüne.

    Meistens konnte das Publikum beide Bahnen nutzen. Bloß wenn die Eintracht da trainiert oder gespielt hat, war nur der eine Ring frei.

  75. Dieser Finnische Schauspieler.

  76. Riesige Chance auf das Finale vergeben. Die klar bessere Mannschaft hat verloren.

  77. Sehr sehr schade bei den vielen Chancen, aber tadellos bis zur letzten Sekunde gekämpft, die Jungs können stolz sein, Kompliment.

  78. ZITAT:
    “Dieser Finnische Schauspieler.”

    Das war Fussballesk.

    War nicht entscheidend. 2 Fehler wurden eiskalt bestraft. Die Art Eishockey der Finnen ist erfolgreich. Aber auch nur das.

  79. Ja, diese Busfahrer…

  80. Die Lücke des deutschen Eishockeys zur Weltspitze ist auch in der Breite kleiner geworden!
    Hut ab, das war ein tolles Spiel!

  81. Bitter.
    Das letzte Drittel wie früher gegen die Russen.
    Nur haben wir da acht Stück gekriegt

  82. ZITAT:
    “Bitter.
    Das letzte Drittel wie früher gegen die Russen.
    Nur haben wir da acht Stück gekriegt”

    Wie meinst du denn das? Das war doch nicht annähernd mit den Zeiten der Russischen Superdominanz der 70er, und 80ger Jahre zu vergleichen, die Deutsche Mannschaft war heute voll auf Augenhöhe mit dem amtierenden Weltmeister, hat eigentlich sogar das bessere Spiel gemacht, finde ich.

  83. ZITAT:
    “Die Lücke des deutschen Eishockeys zur Weltspitze ist auch in der Breite kleiner geworden!
    Hut ab, das war ein tolles Spiel!”

    Plus Eins, wie man heutzutage so schön sagt.

  84. “Die Lücke des deutschen Eishockeys zur Weltspitze ist auch in der Breite kleiner geworden!”

    Zweifellos.

  85. ZITAT:
    “Ja und der Trainer ist nicht Xaver Unsinn.”

    Eishockei!!!

  86. Zehntausend Zuschauer am Nürburgring. DKW zuzuschauen ist legal.

  87. Diese wildgewordene Rakete..doch net abgerüstet!!!

  88. Einmal nicht auf den Tacho geguckt. Sorry.

  89. Jetzt hab ich extra gewartet und dann kommt so eine Pfeife und versaut dem HAIR seinen Wumms
    @94: Tscha, mach Dich mal locker und net gleich das HB-Männchen
    Mein Beitrag fängt mit “Bitter” an.
    Gemeint war, wir ein wenig wie die Russen und die Finnen so ähnlich wie wir damals
    Wir haben halt net die Treffer gemacht.
    Hätte halt noch ein umgekehrt hinzufügen müssen
    Meine im übrigen, ich hätte mich auch nicht über die heutige @9 beschwert.
    Da könnte man zwischen den Zeilen auch eine Vollabschreibung auf unsere Nr. 2 bei Dir herauslesen.
    Das würde CE Duck auch net freuen;-)

  90. Schau such grad die 24h vom Nürburgring. Toller Sport.

  91. ZITAT:
    “Schau such grad die 24h vom Nürburgring. Toller Sport.”

    Bissi langweilig. Finde ich. Morgen in den letzten Stunden fahren dann viele wieder nur noch langsam, damit ‘se in’s Ziel kommen. Net mein Ding.

  92. ZITAT:
    “Jetzt hab ich extra gewartet und dann kommt so eine Pfeife und versaut dem HAIR seinen Wumms
    @94: Tscha, mach Dich mal locker und net gleich das HB-Männchen
    Mein Beitrag fängt mit “Bitter” an….

    Mach dir keine Sorgen, bin logger wie ne aale Unnerhos´ mit ausgeleiertem Gummibund ;-)

  93. @107: sehr schön :-)

  94. …und was unsere Nummer 2 betrifft, da glaube ich fest dass der bestimmt der Held von irgendwelchen Pokalspielen wird – wenn er sich nicht beim Aufwärmen einen exotischen Muskel im Popo zerrt von dem vorher noch nie jemand gehört hat…

  95. “Bin ich übrigens der einzige, der es überraschend findet, dass Krösche der FR, der FAZ, dem kicker, der Verlagsgruppe Rhein-Main und der B**D ein Interview gibt und dem HR nicht, wodurch die sich die Aussagen zusammen suchen (müssen)?”

    Ich hab’ noch keins dieser Interviews gelesen, hab’ sie aber – old-school wie ich nunmal bin – hier noch in Papierform liegen (FR, Kicker und BLÖD). Da reicht es doch wahrscheinlich, wenn man eins von diesen Interviews liest. Oder?

  96. Na komplett kannst des ned schaun.

  97. Tscha, blickst Du durch? Wann ist denn Phase 2?

    Einige sagen Montag (HRinfo), einige Sonntag (z.B. Bornheimer Ratskeller) und eine Mindermeinung Dienstag. Ich gebe zu, ich blicke nicht mehr durch.

    Ich würde ja gerne mal wieder die Wirte besuchen.

  98. Ganz generell, wäre es nicht mal einen Eingangsthread wert, den eigenen Wunschkader zusammenzustellen und vielleicht einen “Wahrscheinlichkeitskader” gegenüberzustellen. Ihr seid gefordert.

    Vielleicht steht der Thread sogar einen Tag.

  99. Ich fahre morgen endlich wieder mal nach Edenkoben zum Essen und Weinkauf. Das letzte Mal waren wir am 1.11. dort. Das war der letzte Tag, an dem das damals möglich war. Da hatten wir Glück.

    Hoffentlich können wir draußen sitzen. Weil drinnen bräuchten wir ‘nen Test. (Wetteraussichten sind instabil…..)

    Zwei oder drei von uns sind schon durchgeimpft. Ist aber noch keine zwei Wochen her.

    Warum müssen wir in unserer Scheiß-Gründlichkeit diese gottverdammte blödsinnige Testpflicht haben? Warum geht das bei uns nicht genauso wie in anderen Ländern mit immer noch höheren Inzidenzen als bei uns, wie z.B. in Frankreich?

  100. ZITAT:
    … Ihr seid gefordert….

    Zwar kein Eingangsbeitrag, aber zumindest ein Kurz-vor-Mitternacht-Mercato:
    https://www.transfermarkt.de/d.....or_2658985

  101. @CE, Gude, ich geh vom 7.6. für Frankfurt aus

  102. äh, sorry die 116 galt natürlich Ces Frage nach Phase 2

  103. ZITAT:
    “äh, sorry die 116 galt natürlich Ces Frage nach Phase 2”

    Versanden, also Montag. Wir scharren mi den Hufen.

  104. Tscha, denke Dir noch ein “t” dazu.

  105. ZITAT:
    “… Zwar kein Eingangsbeitrag, aber zumindest ein Kurz-vor-Mitternacht-Mercato:…”

    Hoffentlich ist Dannys Rücken okay… Lieber noch mal nachschauen.

  106. ZITAT:
    “Tscha, denke Dir noch ein “t” dazu.”

    Don´t mention – aber eine kleine Extrainfo sei mir noch gestattet: wir haben im Moment noch von Mittwoch bis einschliesslich Sonntag ab 17:00 auf und die meisten Tische im Garten sind jetzt überdacht.

  107. Gemoije,
    einträchtliche Grüße von der Ostsee (S-H).
    Bei der Anreise und alle 3 Tage einen C Test, alle Lokale/Geschäfterl u.s.w. per Luca App.
    Gut geregelt, der erste Fisch schwamm gestern Abend im Flens :-)

  108. Morsche, …Makrele oder platte Flunder?

  109. ZITAT:
    “Morsche, …Makrele oder platte Flunder?”

    DORSCH ;)

  110. Gude Morsche,
    Gut Fisch essen kann ich auch in Frankfurt! Scholle Finkenwerder kann ich nur weiterempfehlen, beim Tscha seiner Fraa, sehr lecker und trotz Wolkenbruch im Gadde trocken geblibbe!
    Apropos Luca-App: Das funktioniert bei Dir? Hat mir das Testzentrum im MTK geschickt. Geladen, Test versucht einzugeben, Antwort: Error ;-)

  111. Zitat:

    “Warum müssen wir in unserer Scheiß-Gründlichkeit diese gottverdammte blödsinnige Testpflicht haben? Warum geht das bei uns nicht genauso wie in anderen Ländern mit immer noch höheren Inzidenzen als bei uns, wie z.B. in Frankreich?”

    Weil das Zeug massenhaft beschafft wurde und jetzt nach deutscher Gründlichkeit nicht verrotten darf (a propos darf – vielleicht gäbe es ja Länder, die bedarf hätten).

    Getoppt nur noch durch das spahnende Vorhaben, für 1 Milliarde angeschaffte minderwertige Masken an Bevölkerungsteile zu verteilen, die in den Augen vom Jensi wohl ebenso zu attributieren sind.

  112. Die Fraa hatte die Luca App schon länger, ich erst paar Tage.
    Ja funktioniert und das „normale Leben“ wird einfacher dadurch.
    Urlaub im Süden erst wenn geimpft, außerdem ist es hier ach schee.
    Wäre aber lieber auf einer griechischen Insel, ehrlicherweise:-)

  113. Nix ist so schee wie die EINTRACHT-Insel im Kopp!

  114. @114

    Aktuelle Wetterlage in der Südpfalz: bedeckt aber trocken, mit Regen ist immer zu rechnen…

    Merse, wenn es später regnen sollte, könnt ihr auch in Edenkoben einen Schnelltest machen. Nach der Autobahnausfahrt am ersten Kreisel.

    https://pfalz.covidservicepoin.....de/buchung

    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag bei uns. Leider zu kurzfristig für ein Treffen. Das nächste Mal…

    In normalen Jahren wäre ich übrigens am Sonntag nach Fronleichnam mit der Familie zum Essen auch in Edenkoben. Auf der Owwergässer Winzerkerwe.

  115. Danke @Pfälzer Adler :-)

    Hoffe, dass wir draußen sitzen können. Da gibt es ja auch Schirme. Kalt ist es ja nicht….

  116. ZITAT:
    Warum geht das bei uns nicht genauso wie in anderen Ländern mit immer noch höheren Inzidenzen als bei uns, wie z.B. in Frankreich?”

    Morsche
    @Merse, fahrt doch einfach noch weiter Frankreich und setzt Euch da um 23:00 Uhr in die Aussengastronomie und übernachtet dort.
    Oder freu Dich einfach nur auf Edenkoben.
    Wünsche Euch einen schönen Tag bei guter Speis und gutem Trank und hoffentlich halbwegs ohne Niederschlag

  117. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Ich bin aus den letzten Jahren so Hitze-Dürre-traumatisiert, dass ich mich immer noch über jeden Regentropfen freue.
    Noch ist Spargelzeit.

  118. Guter Fisch in Ffm? Nie im Lebbe. Zumindest nicht zu gefälligen Preisen. Topqualität gibt’s nur in Küstenregionen. Ein mir gut bekannter Berliner Gastronom sagte mir einmal, im Übrigen Fischliebhaber wie ich, willst du Fisch in bester im Binnenland möglicher Quantität kostendeckend auf den Tisch bringen, bist du in Preisregionen, die kaum noch jemand zu zahlen bereit ist. So betreibt er als Zweitrestaurant ein mit max. 20 Plätzen ausgestattetes nebenher quasi als Hobby. Rentabel ist das nicht. Und ja, wenn ich als Hobbykoch dreierlei Filets in der Pfanne brutzeln möchte und diese im besten Fischladen Berlins einpacken lasse, bin ich für 2 Personen schon bei mindestens 40 Euro.

  119. ZITAT:
    “Ich bin aus den letzten Jahren so Hitze-Dürre-traumatisiert, dass ich mich immer noch über jeden Regentropfen freue….”

    Ich auch, leider fällt hier in Berlin und Umgebung keiner. Seit Tagen Sonnenwetter… ;-(

  120. Jimmy, Du bist ja fast so ein Experte, wie der Westend-Adler! ;-)

  121. ZITAT:
    “Jimmy, Du bist ja fast so ein Experte, wie der Westend-Adler! ;-)”

    Leider beschränkt sich mein geglaubtes Wissen nur auf wenige Gebiete. Aber ich arbeite dran.

  122. ZITAT:
    “Jimmy, Du bist ja fast so ein Experte, wie der Westend-Adler! ;-)”

    Der war bös.

  123. ZITAT:

    Ich auch, leider fällt hier in Berlin und Umgebung keiner. Seit Tagen Sonnenwetter… ;-(“

    Seattle ist nett.

  124. So viele (Neo)Berliner hier, da habt ihr jetzt ja beste Gesellschaft.

  125. By the way: Es gibbt Lebbererkees (ach gern Lewwerkees ausgesprochen), aber es haast “im Leebe nedd!” Lebbe ist Steppi-Slang!

  126. Jetzt ein schönes Schlemmerfilet Bordelaise.

  127. Jimmy, bist Du nicht nächste Woche in FFM? Da könntest Du doch die Scholle von Frau Tscha probieren und die zwei 8er zahlen? :-)

  128. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jimmy, Du bist ja fast so ein Experte, wie der Westend-Adler! ;-)”

    Der war bös.”

    Die Bürde eines hiesigen Vollexperten wiegt schwer!

  129. ZITAT:
    “Jetzt ein schönes Schlemmerfilet Bordelaise.”

    Am besten die Fischreste vom Aldi. Lecker.

  130. HANDKÄS WUMMS

    #ausserplanmässig aus gegebenem Anlass

  131. Geht zur Rautenperle ihr Fischköpp (oder nach Oxxenbach)!!!🐟

  132. ZITAT:
    “So viele (Neo)Berliner hier, da habt ihr jetzt ja beste Gesellschaft.”

    Hoffe seit Tagen, den Fredi morgens beim Joggen mal im Grunewald zu treffen.

  133. ZITAT:
    … (oder nach Oxxenbach)!!!🐟”

    Lieber net. Da ist heut Superspreader-Event:
    50 Jahre-Verschwörung

  134. “50 Jahre-Verschwörung” ?

    ’59 is aber bissi länger her..;-)

  135. sgeHorst (registriert)

    “Apropos Luca-App: ” Deinstallieren, Leute. Seid ihr noch zu retten? Hauptsache alles wird einfacher, egal wem ich mich opfere? Das Ding ist einfach nur Schrott…

  136. Die Hoppelheimer holen uns die ganzen kleinen Franzosen weg, sch. .. Agentur.

  137. ZITAT:
    ’59 is aber bissi länger her..;-)”

    Die 60 Jahre-Verschwörung war 2019
    Vor 50 Jahrn wurd in 12 Minuten im Gadde in Obertshause uff de Knop gedrückt
    https://www.ardaudiothek.de/ne.....l/89830080

  138. Nix neues bei der Eintracht?

    Ok guten Appetit allerseits….

  139. Mal ne Frage an die Engelland-Kenner:
    Dürfen da auch die Zweit-Vertretungen der Vereine Profiliga?

  140. Doch, Lazaro soll gegen Kostic getauscht werden. Der eine beruft sich auf die Bild, der andere auf Tuttosport. Konnte allerdings bei beiden nichts finden. Die einen sagen, ist ein Vorschlag der Eintracht, die anderen sagen’s andersrum. Ich glaub’s ja nicht. So oder so.

  141. ZITAT:
    “Mal ne Frage an die Engelland-Kenner:
    Dürfen da auch die Zweit-Vertretungen der Vereine Profiliga?”

    Haben die nicht ‘ne eigene Liga?

  142. @Jimmy; Dann stellst Du ihm aber hoffentlich ein Bein, aber rischtisch, net kuschen !

  143. Weich ein dramatisches Sportwochenende.

    Einerkajak Sprint. Kreisrumfahren in Azerbaijan. Bayern gegen Eintracht.

    Ich mache mal Siesta.

  144. @ 160

    Lass Dir Zeit!²

  145. ZITAT:
    “@Jimmy; Dann stellst Du ihm aber hoffentlich ein Bein, aber rischtisch, net kuschen !”

    Habe seit Kurzem Nachbars Kampfpinscher unangeleint prophylaktisch dabei.

  146. @160; Das Mädelsspiel wird doch nirgends gezeigt…..?

  147. Super-Mario macht heia-bubu zwischen 3er und 4er Kette, der trifft`s.

  148. @163
    Angeblich bei Magenta Sport ….

  149. Magenta Sport ….noch nie gehört, hab gegoogelt:
    wenn man telekom Vertrag hat…..was es alles gibt…..

  150. Wirst Du in Zukunft öfter drüber stolpern ….

  151. Nur MagentaTV zeigt alle EM-Spiele, Free-TV nicht. Dass dies niemanden mehr aufregt, bzw. gar nicht erst zur Kenntnis genommen wird, zeigt die Wertigkeit, die man inzwischen dieser Veranstaltung beimisst.

  152. @168
    Volle Zustimmung! Vor ein paar Jahren noch undenkbar!

    Interessantes Geschäftsmodell der Telekom: Im ersten Jahr für Telekom-Kunden umsonst, dann Paket ab 4,95 €.

  153. ZITAT:
    “”Apropos Luca-App: ” Deinstallieren, Leute. Seid ihr noch zu retten? Hauptsache alles wird einfacher, egal wem ich mich opfere? Das Ding ist einfach nur Schrott…”

    Dann kommst du aber in keinen Gastro”Laden” mehr rein, zumindest hier auf der Insel. Balkonien in Westerland? Kann (man) machen wer will.

  154. ZITAT:
    “Dann kommst du aber in keinen Gastro”Laden” mehr rein, zumindest hier auf der Insel. Balkonien in Westerland? Kann (man) machen wer will.”

    Das ist der Punkt. Die Leute wollen raus, und da ist das bisschen Datenschutz doch irrelevant. *Ironie off*

  155. Rasender Falkenmayer

    Ein Pferd! Ein Pferd! Meine Daten für ein Pferd!

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann kommst du aber in keinen Gastro”Laden” mehr rein, zumindest hier auf der Insel. Balkonien in Westerland? Kann (man) machen wer will.”

    Das ist der Punkt. Die Leute wollen raus, und da ist das bisschen Datenschutz doch irrelevant. *Ironie off*”

    Nach draußen können wir ja auch in Frankfurt ab morgen in die Kneip. Und ganz mit ohne Luca.

  157. CE, sehen wir uns diese Woche in der Außengastronomie?

  158. Btw, Eishockey, wie gestern: Die Jungs kämpfen, aber auf dem Niveau wird jeder Fehler bestraft! 0:1 und es wird hart!

  159. ZITAT:
    Nach draußen können wir ja auch in Frankfurt ab morgen in die Kneip. Und ganz mit ohne Luca.”

    Wenn die Frankfurter Gastronomie flächendeckend bei der Luca-App die gleiche Unnachgiebigkeit an den Tag legt, wie bei der Einhaltung der AHA-Regeln, wird das ja ein voller Erfolg
    Mal aktuell auf der Berger in 30 Minuten Ordnungsgelder eingesammelt, kommst locker auf einen mittleren vierstelligen Betrag.
    Kenn mich im übrigen mit der Luca-App net so genau aus und will die auch gar nicht verteidigen. Frage ist aber schon, ob das, was User an persönlichen Infos alleine in den öffentlich zugänglichen sozialen hinterlassen, soviel harmloser ist. Ab und an habe ich da schon so meine Zweifel. Auch bei ansonsten kritischen Stimmen.

  160. Pogba oder so ähnlich – sagt der Name jemandem was?
    Die Eintracht sei angeblich an dem dran:
    https://www.hr-text.hr-fernseh.....p?page=203

  161. Das war es dann mit Platz 3.
    Zu leicht.

  162. @178
    Die Jungs sind platt heute – vor Allem mental.

  163. Gleicher Verein wie Pobega und fast genauso alt:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....00143.html
    Erschütternd und tief traurig

  164. @180

    Ja, das ist wohl so.
    Sehr schade.

  165. Schebbe, weiß ich noch nicht so genau. Das Wetter bleib ja höchst ungewiss.

  166. So, die Bayern zum Meister gemacht, Platz 6 aus der letzten Saison bestätigt, obwohl 3 Punkte weniger geholt, muss das aber nächste Saison besser werden.

  167. CE, ich habe gestern trotz Wolkenbruch trocken gesessen und gut gegessen! ;-)

  168. ZITAT:
    “Gleicher Verein wie Pobega und fast genauso alt:
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....00143.html
    Erschütternd und tief traurig”

    Was für eine Tragödie, eine zutiefst deprimierende Geschichte.
    Rest in Peace, Seid Visin.

  169. Seb Vettel 2. in Baku!

  170. Was ein Rennen da.
    Erst die Reifenplatzer, dann fährt Hamilton geradeaus, ins aus.
    Für Vettel freue ich mich sehr.

  171. 4:0 Auswärtsniederlage. Integration scheint gelungen.

    Und ein Aston Martin geht wohl gut los, steht noch auf meiner Wunschliste. Bevor Baerlauch ihn verbietet.

  172. „„Danny kenne ich mit all seinen Fähigkeiten, die er hat, und seinen Wert für die Gruppe“, sagt Krösche, der einmal gegen da Costa gespielt hat, 2013 war es, Krösche im Trikot von Paderborn, da Costa beim FC Ingolstadt.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....90686.html

  173. und die FC Bayerinnen natürlich Deutscher Meister.

  174. Hair Eymold, bist du auf Sylt?

  175. Immer noch jeder 4. ein Nazi Spacken da in Sachsen-Anhalt …

  176. @190; Na ja, ein klassischer Kilchi, sozusagen…

  177. ZITAT:
    “@190; Na ja, ein klassischer Kilchi, sozusagen…”

    Würde ich zwar begrüßen, aber wenn dann morgen noch folgender Satz
    „Die Rückkehr vom kleinen Mijat zu Eintracht Frankfurt macht Sinn.“
    stehen würde, dann würde ich mir schon etwas Sorje um den Verfasser machen

  178. schwarz-braun-gelb 65%, na danke…

  179. ZITAT:
    “schwarz-braun-gelb 65%, na danke…”

    Man kann ja links und grün und beides zusammen sein,

    aber warum die scheiss Nazis in einen Topf mit CDU und FDP geworfen werden ist mir ein Rätsel….

  180. ZITAT:
    “Immer noch jeder 4. ein Nazi Spacken da in Sachsen-Anhalt …”

    Ich sehe die Prognose zwar zweischneidig. Weil meine Partei eh keiner mehr ernst nimmt. Aber: Dafür, dass es Prognoseinstitute gab, die letzte Woche CDU und AfD noch auf Augenhöhe erwarteten, sieht es doch einigermaßen glimpflich aus.

  181. Schwarz-Weiß wie Schnee

  182. ZITAT:
    “aber warum die scheiss Nazis in einen Topf mit CDU und FDP geworfen werden ist mir ein Rätsel….”

    Weil Stahlknecht & Co seit geraumer Zeit mit der AfD zusammengehen wollen? Auch wenn selbiger z.Z. nicht mehr im Kabinett ist.
    Weil sich der FDPler in Thüringen von der AfD zum MP wählen ließ?

  183. ZITAT:
    “Hair Eymold, bist du auf Sylt?”

    Yessss, nehme so langsam Abschied.. Die Sehnsucht nach Handkäs und Grie Soss ;-)

  184. ZITAT:
    “schwarz-braun-gelb 65%, na danke…”

    Kanzler Luschet, (Rechts)Aussen Höcke, Innen Maaßlos, Finanzen Andi B. Scheuert, Verteidigung Gauleiter, Arbeit u. Soziales Christian Lindwurm, Familie Storch von Beatrix, Bildung Jens Spaß, usw.
    (DIE PARTEI) ;-)))

  185. “Weil sich der FDPler in Thüringen von der AfD zum MP wählen ließ?”

    Und von der Union wohlgemerkt. Da hatten wir doch diese Koalition schon.

  186. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hair Eymold, bist du auf Sylt?”

    Yessss, nehme so langsam Abschied.. Die Sehnsucht nach Handkäs und Grie Soss ;-)”
    :-)

  187. Gut, die CDU und überhaupt ganz viele Ossis sind Nazis und schwups muss man nicht mehr die Frage stellen wieso SPD & Linke immer weiter verlieren.

  188. ZITAT:
    “CE, ich habe gestern trotz Wolkenbruch trocken gesessen und gut gegessen! ;-)”

    @Schebbe: Die Außengastronomie durfte doch gestern in Frankfurt noch gar nicht öffnen.

  189. Merse, die Außengastronomie ist in Frankfurt schon offen mit gültigem Schnelltest! Stufe 1
    Ab Montag ist Innengastronomie in Frankfurt mit Schnelltest, außen dann ohne! Stufe 2

  190. In MTK ist schon seit letztem Wochenende Stufe 2

  191. @Schebbe: Ah ja, okay. RTK ist auch schon seit letzter Woche in Stufe 2. Hoffen wir mal, dass es keine Rückschläge mehr gibt.

  192. ZITAT:
    “…Hoffen wir mal, dass es keine Rückschläge mehr gibt.”

    Wenn ich mir so anschaue wie manche Gastwirte jeden cm mit Gästen vollstopfen, bezweifel ich das.

  193. ZITAT:
    ” Wenn ich mir so anschaue wie manche Gastwirte jeden cm mit Gästen vollstopfen, bezweifel ich das.”

    Wir sind gerade vom Essen zurück, Filetspitzen an Spargel – lecker, Platz war ausreichend geboten. An einem Biergarten, den wir passierten, sind wohl Gäste wegen Auslastung abgewiesen worden, so bemühten wir uns erst gar nicht und betrinken uns halt zu Hause.

  194. ZITAT:
    “Gut, die CDU und überhaupt ganz viele Ossis sind Nazis und schwups muss man nicht mehr die Frage stellen wieso SPD & Linke immer weiter verlieren.”

    Nach einem Feldversuch, es muss 2019 gewesen sein, kam ich zur Überzeugung, dass fremdenfeindliche Ressentiments und solche gegen Wessis über parteipolitische Grenzen hinweg in einem kleinen sachsen-anhaltinischen Ort durchaus mehrheitsfähig waren. Inwieweit diese Erfahrungen repräsentativ für Sachsen-Anhalt sind, kann ich natürlich nicht sagen. Meine zweite Frau allerdings hat, auch wenn dies einige Jahre her ist, für 2 Jahre die Landesschule Pforta besucht und konstatierte sich erinnernd, dass sich seither nicht allzu viel geändert hat.

  195. Auf den ersten Blick sind die Finanzkennzahlen der DFL-Clubs per 12/2020 ingesamt weiterhin doch sehr ernüchternd:
    https://media.dfl.de/sites/2/2.....e-2020.pdf
    CE, bist Du schon in der Analyse?

  196. Jetzt laufen schon die Tatortkommisare und Innen mit dieser affigen Vermummung rum.

  197. Man versteht die auch so schlecht.

  198. “Man versteht die auch so schlecht.”

    Das war schon vorher so. Da ich Lautstärke hasse, habe ich inzwischen immer die Videotext-Untertitel (bei ARD Tafel 150) eingeschaltet. War mal ein Tip hier im Blog. Weiß net mehr von wem. War aber gut.

  199. ZITAT:
    “Jetzt laufen schon die Tatortkommisare und Innen mit dieser affigen Vermummung rum.”

    Hättest lieber “Sondersendungen, die keine Angst machen“, sondern zeigten, „wie man sein Immunsystem stärkt, zum Beispiel mit Vitamin D und Waldläufen“.?
    https://m.tagesspiegel.de/poli.....ogle.de%2F

  200. Merse, in Western haben die Cowboys immer noch so blöde Hüte auf, obwohl die beim Reiten stören. Ist angeblich authentisch! :-)

  201. Bei der Union wird man im Hinblick auf die Bundestagswahl erleichtert sein, dass man unter Umgehung der AfD mit einem Juniorpartner SPD ein Mandat zur Regierungsbildung erhalten hat.

  202. Ich hab mich vom Tatort abgesetzt und schaue jetzt
    das U21 Endspiel.

    Der Tatort war mir zu sehr Sozialdrama.

  203. Rasender Falkenmayer

    Auf pro7 spielt gerade unser neuer Dorsch. Guter Junge.

  204. Die Sozis haben es in den Landtag geschafft. Ja was wollt Ihr denn noch?

  205. ZITAT:
    “Der Tatort war mir zu sehr Sozialdrama.”

    Mir auch, Schaue aber schon länger kaum noch Tatort. Mir persönlich sind die zu sehr auf Sendungsbewusstsein. Ich will einfach einen klassischen Krimi und Täter raten. Da bin ich einfach gestrickt.

  206. Tolles Spiel der Deutschen. Hab mir gerade heimlich einen Schluck Lugana in die Teetasse gemacht.

  207. ZITAT:
    “Auf den ersten Blick sind die Finanzkennzahlen der DFL-Clubs per 12/2020 ingesamt weiterhin doch sehr ernüchternd:
    https://media.dfl.de/sites/2/2.....e-2020.pdf
    CE, bist Du schon in der Analyse?”

    Wegen unterschiedlichen Geschäftsjahren ist ein Vergleich der Zahlen nicht möglich. Bei uns sind z.b. 3/4 Corona bedingt, bei anderen sind es nur 1/4 wegen Geschäftsjahresende im Sommer.

  208. Ich auch CE, ich auch :)

    Ich lasse mir nachher,von meiner Frau
    erzählen, wer den Cem aussm Fenster geworfen hat.

  209. ZITAT:
    “… War mal ein Tip hier im Blog. …”

    Bezog sich aber – meiner Erinnerung nach – auf die “Auslands”*-Tatorte aus Österreich, der Schweiz, Bayern etc.
    Also jedenfalls die mit Dialekt, der wo ja hier ned gesproche wern duht.

  210. ZITAT:
    “… Ich will einfach einen klassischen Krimi und Täter raten. Da bin ich einfach gestrickt.”

    Ich empfehle Hercule Poirot mit David Suchet in der Hauptrolle… Älter und konservativer geht nicht.

  211. Ja Volker, kaum vergleichbar, zudem wissen wir nicht wann, welche Zahlungen geleistet oder erhalten wurden. Da sind mir im Moment noch zu viele unbekannte Variablen dabei. Und das war auch noch vor dem Aktienverkauf und der erheblichen Kaderverschlankung im Januar.

    Ich denke am Ende werden wir bis zum 30.6. ziemlich dicht an den von mir prognostizierten 40 Mio. Minus liegen. Vielleicht 5-10 mehr. Aber in dieser Range. können wir es uns leisten, wird durch den EK Zufluss und den Verkauf unserer Leitung zu großen Teilen gedeckt.

    Anderen geht es schlechter.

  212. “Ich hab mich vom Tatort abgesetzt und schaue jetzt das U21 Endspiel.”

    Ich bin weggenickt.

  213. “Bezog sich aber – meiner Erinnerung nach – auf die „Auslands“*-Tatorte aus Österreich, der Schweiz, Bayern etc.”

    Kann sein. Aber seither guck’ ich alle Filme, bei denen das angeboten wird, mit Untertiteln.

  214. https://static.hoerbehindert.c.....h › …PDF
    TV-Sender Land Untertitel Vorschau DVB 3sat DE 777 776 Ja Das …

  215. @229: Yo, Danke @Volker und @CE, da war ich zu oberflächlich unterwegs.
    Und CE, mit schlechter hast Du auch recht. Vor allem, wenn ich mr dann noch die beiden Absteiger anschaue. Puuuh

  216. Da kommt dann aber 2021 nochmal ein Verlust von einem halben Jahr oben drauf. Mindestens. Die einzigen Gewinner der Pandemie sind die Retortenklubs die völlig sorglos wirtschaften können.

  217. @228

    Ja,den kann man gut schauen.
    Vor allem die Langfolgen.

  218. EK zum Ende des Geschäftsjahres 20 bei 30,5, EK-Zufluss in 21 von 22, EK zum 30.06. lt. Frankenbach bei ca. 33. Daraus kann man schon zu Rückschlüssen gelangen, gleichwohl noch mit gewisser Unschärfe.

  219. Tolles Tor, klasse herausgespielt.

  220. @234: yep Volker.
    So ging es mir vorhin, schaue immer gerne auf das EK und da ist die Diskrepanz natürlich enorm
    Wobei sich im beschaulichen Kraichgau wohl auch etwas Unmut über den Vorturner regt.

  221. Starke Leistung der U21 bisher.

  222. Der Sportschautickerschreiber ist auch von der älteren Fraktion:
    Vitinha beschäftigt gleich drei, vier, dann fünf Deutsche. Inklusive Torwart Dahmen, der mehrfach auf den Hosenboden geschickt wird, aber der Weg zum Tor wird von Deutschland kollektiv verstellt. Erinnerungen an den legendären Okocha-Treffer gegen Kahn werden kurz wach.”
    Entscheidendes Unterschieds-Detail zum Schluss natürlich: Jay Jay macht ihn rein!

  223. Interessant ist zudem eine Reduktion des EKs von 19 auf 20 in Höhe von 38 bei gleichzeitiger Erhöhung der Schuldenlast von 95 auf 106.

  224. Vitinha macht Spaß.

  225. Wenn irgendwie machbar bitte den Dorsch. Überragendes Zweikampfverhalten.

  226. Tolles Spiel. Macht Spaß zuzusehen.

  227. Dito, Dorsch der neue Rode

  228. Waas? Dorsch hat im April 2018 gegen uns das 1:0 gemacht!

  229. Dorsch wird schwer. Hängt sicherlich von Transfererlösen ab und wie risikoreich die Kalkulation für kommende Spielzeit ist. Zumal dessen Preis mit der EM eher gestiegen sein sollte..

  230. OT:
    Muß ich jetzt eigentlich auch in meinem CV “Ritter der Tafelrunde” ändern in “habe für Entgelt Boorman’s EXCALIBUR gesehen”?

  231. Welch eine MANNSCHAFT!

  232. Klasse Mannschaftsleistung. Verdienter Sieg. Ich will den Dorsch

  233. Glückwunsch, bin schwer beeindruckt.

  234. Klasse gespielt und gekämpft.
    Die Jungs hätten höher gewinnen können.

  235. Kunz scheint mir ein guter Turniertrainer zu sein. Deutschland scheint ein paar gute Jahrgänge zu haben.

  236. Würde ja erwägen, eine Kapitalzufuhr über eine Fanbeteiligung zu generieren. Aber von den Aktionären wahrscheinlich nicht gewünscht.

  237. Vielleicht ist’s auch nicht gut, wenn Fans mitreden.

  238. “Bobic raus”

    Exli rein!
    2019 hier gefordert

  239. Vor Allem gegen die individuell zumeist besseren Portugiesen super gecoacht, Gratulation U21 und respects für Stephan Kuntz!

  240. Das leidenschaftlichste Spiel einer deutschen Nationalmannschaft in den letzten Jahren. Gratulation

  241. Die Oma Dorsch, klasse.. Haha :)

  242. Hatte erst gedacht, dass die Portugiesen deutlich jünger sind. Stimmt aber gar nicht.
    Kann mich da nur auf die die Kommentatoren verlassen, so top-gesetzte Stammspieler scheinen die ja bei ihren Vereinen nicht zu sein.
    Könnte ein Beleg dafür sein, dass neben Talent auch regelmäßige Spielpraxis und Wettkampfhärte auf hohem Niveau nicht ganz unwichtig sind. Und die musst Dir gar nicht bei einem Top-Club holen, da scheint z..B. Union, Köln, Bielefeld, zweite Liga oder Kellnerliga fast noch hilfreicher

  243. Gemoije,
    jetzt bitte die Kuntz 11 anstelle der Nuttela Boys.

  244. Nichtmal Brotaufstrich kann der schreiben… :D

  245. Wer pflegt eigentlich als Admin das Tippspiel, es wäre doch schön, auch die EM zu tippen.
    Immerhin ist England bei den Wettbüros Mitfavorit https://www.wm-em-wetten.de/em.....21/quoten/, das sollte dem watz doch gefallen!
    Oder einfach eine neue kicktipp Runde, blog-g ist ja schon vergeben, also zB blogg eröffnen?