Fauna Komische Vögel

Graffito im FR-Aufzug. Foto: Stefan Krieger.
Graffito im FR-Aufzug. Foto: Stefan Krieger.

Die Schwalben (Hirundinidae) sind eine artenreiche Familie der Ordnung Sperlingsvögel (Passeriformes), Unterordnung Singvögel (Passeres). Schwalben ernähren sich von Fluginsekten, in Mitteleuropa sind sie Zugvögel.

Der typisch gegabelte Schwalbenschwanz war für andere Objekte (z. B. den Schmetterling) namensgebend, ebenso wie der charakteristische Nestbau (z. B. für die Burgruine Schwalbennest oder die Schwalbennestorgel). Mauersegler und Seeschwalben gehören dieser Familie nicht an. (Quelle: Wikipedia)

Arturo Vidal vom FC Bayern München allerdings ist sehr wohl Teil dieser Familie, im Gegensatz zu den erwähnten Mauerseglern, Seeschwalben und anderen schrägen Vögeln. Vidal hat dem interessierten Publikum mal wieder gezeigt, was die einst vom Frankfurter Bub Andreas “Andy” Möller erfundene “Schutzschwalbe” ist. Darin hat der sympathische Krieger natürlich, wie wir alle wissen, eine gewisse Übung.

Wikipedia kennt auch einen Eintrag zu dieser Art von Schwalbe. Sogar einen Bezug zur Eintracht gibt es darin

Durch ein umstrittenes Foul am deutschen Nationalspieler Bernd Hölzenbein im WM-Finale gegen die Niederlande 1974 fand die Bezeichnung “Schwalbe” Eingang in die niederländische Sprache (vgl. auch Germanismus).

Was alles so rumfliegt im Frühling. Man glaubt es kaum.

Schlagworte:

266 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. auch Pollen, die am das Leben in der schönsten Jahreszeit sehr vermiesen.

  2. ZITAT:
    “auch Pollen, die am das Leben in der schönsten Jahreszeit sehr vermiesen.”

    Du denkst, Vidals Aktion begründet sich durch eine allergische Reaktion ?

  3. @2: Jedenfalls hat sie bei mir eine hervorgerufen – ganz ohne Pollen.

    Guten Morgen Frankfurt

  4. Morsche,
    ich hoffe, dass Grafitti im FR-Aufzug ist inzwischen wieder richtig gestellt. Ich könnte so jedenfalls nicht Aufzugfahren (gut, Treppe ist eh besser für die Gesundheit)

  5. Was ist das? Ein Bayernspieler dringt in den gegnerischen Strafraum ein, “schwalbt” nach allen Regeln der Kunst und ALLE sehen es – SOGAR der Schiedsrichter!

    Des Rätsels Lösung: DFB-Pokal-Halbfinale im Jahr 2018 … jetzt schon mit Videobeweis!

  6. ZITAT:
    “Morsche,
    ich hoffe, dass Grafitti im FR-Aufzug ist inzwischen wieder richtig gestellt. Ich könnte so jedenfalls nicht Aufzugfahren (gut, Treppe ist eh besser für die Gesundheit)”

    Da sowieso nur eine Aussage grammatikalisch korrekt ist, hat sich das Thema für mich erledigt.

  7. Über Breitners Führungstor am 7.7.74 habe ich mich wie Bool gefreut.

    Guten Morgen Frankfurt.

  8. huch, wie Bolle natürlich. Blödes Wischdingens.

  9. ZITAT:
    “Über Breitners Führungstor am 7.7.74 habe ich mich wie Bool gefreut.

    Guten Morgen Frankfurt.”

    Ausgleich. Die Führung wiederum hat Grabi unwiederstehlich eingeleitet.

  10. http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Das erste Endspiel? Und ich Dummerle dachte, wir hätten schon ein paar gehabt. Wie man sich doch irren kann …

  11. ZITAT:
    “unbestätigt – Bobic

    http://community.eintracht.de/.....=9#4515203

    Der letzte, der nicht Nein sagen konnte… Hoffentlich nur ein Gerücht. Moin Moin Ihr Adler, noch 4 Tage, bis wir den Bock umstoßen und wieder eine Titanic retten.

  12. Bobic und Heldt. Die Monsterparty wird immer besser.

  13. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Morsche,
    ich hoffe, dass Grafitti im FR-Aufzug ist inzwischen wieder richtig gestellt. Ich könnte so jedenfalls nicht Aufzugfahren (gut, Treppe ist eh besser für die Gesundheit)”

    Da sowieso nur eine Aussage grammatikalisch korrekt ist, hat sich das Thema für mich erledigt.”

    Nigs da. Kann ich nicht glauben das so, was in dem FR ihrem Fahrstuhl geschrien stehen tut. Wenn ich denn erwische wo das gemacht hat, gibt’s erger

  14. Kann man nicht einmal einfach nur ohne Bluthochdruck in den Morgen starten? Das Bobic ist hoffentlich so eine übliche Internetmär, von irgendwem aus Langeweile reingeschrieben. Sonst schlägst mich nieder und dass ist weitaus weniger anmutend als ein Schwalbenflug.

  15. Dann bitte Heldt. Der kann ja wenigstens noch Erfolge vorweisen. Meistermanager.

  16. Da lach’ ich mir doch den Bobic ab…

    Alle Gescheiterten dieser Welt, bewerbt euch bei Eintracht Frankfurt…Modell Darmstadt, diesmal in der Führungsetage?

  17. ZITAT:
    “Dann bitte Heldt. Der kann ja wenigstens noch Erfolge vorweisen. Meistermanager.”

    Den dazugehörigen Meistertrainer hatten wir auch schon. Zwei mal.

  18. Andererseits, wenn sich solcherart Gerücht bewahrheiten sollte, frage man sich auch hier wie auf dem Platz:

    Limitierte Phantasien der Verantwortlichen oder will schlicht und ergreifend kein Besserer?

  19. ZITAT:
    “Kann man nicht einmal einfach nur ohne Bluthochdruck in den Morgen starten? Das Bobic ist hoffentlich so eine übliche Internetmär, von irgendwem aus Langeweile reingeschrieben. Sonst schlägst mich nieder und dass ist weitaus weniger anmutend als ein Schwalbenflug.”

    Ich kann Dir nur dringend abraten gänzlich ohne Blutdruck in den Morgen zu starten.
    ;-)

  20. So ist das.

    Wenn man denn rechtzeitig was Vernünftiges gesucht, gefunden und präsentiert hätte, könnte sich HB schon seit Monaten auf eine staatsmännische Abschiedsrede und das Auffangen des werthaltigen Casio-Zeitmessers vorbereiten anstatt dass man Mannschaft und Anhänger in diesen schweren Stunden mit derartigen Tatarenmeldungen verunsichern lässt.

  21. Wer solls denn sonst machen, außer jemand in der Güteklasse Bobic?
    Mir scheint, dass sich offensichtlich nicht um diesen Job gerissen wird.

  22. ZITAT:
    “Wer solls denn sonst machen, außer jemand in der Güteklasse Bobic?”

    Mein Friseur
    Der Briefträger
    Tante Emma
    Didi Hallervorden
    Die Gelben Seiten
    Alanis Morissette

  23. Guten Morchle,
    also ich sehe Blaumeisen mit Rowdylizenz.

  24. Vicequestore Patta

    In der roten Bild steht, irgend so ein mediokrer Angriffsspieler vom SV Sandhausen hätte Eintracht ab- und dem FC St. Paula zugesagt.

    Soweit ist es schon gekommen!

    Guten Morgen Frankfurt

  25. Ich wäre für Alanis Morissette. Die kann wenigstens noch singen.

  26. Polnische Waldameise

    @22 sehe ich auch so….Die SGE muss gar nicht mehr suchen, die Frage darf nur noch lauten “will es einer machen?”, falls sich jemand meldet, bitte Vertrag geben.
    Wir brauchen weder Task-Force noch ominöse Listen, die abzuarbeiten sind….

    Und bevor eine fragt…Nein, ich mache es auch nicht.

  27. Vicequestore Patta

    @22: Ich könnte mir HG da ganz gut vorstellen. Der hätte wenigstens das Umfeld hinter sich…

  28. ZITAT:
    “In der roten Bild steht, irgend so ein mediokrer Angriffsspieler vom SV Sandhausen hätte Eintracht ab- und dem FC St. Paula zugesagt.
    Soweit ist es schon gekommen!
    Guten Morgen Frankfurt”

    Die schreiben auch: “Ein Angebot gab es aber nicht”. Das erinnert an die Trainerjobs, für die Matthäus ungefragt nicht zur Verfügung steht.

  29. ZITAT:
    “Das war doch der CE!”

    Bitte was?

  30. ZITAT:
    “ZITAT: Alanis Morissette”

    Einverstanden.

  31. Natürlich kann man einwenden, dass gefundene Kandidaten nicht genannt werden dürfen, da sie evtl. noch woanders vertrag haben oder weil man vor Monaten noch nicht gewußt habe, wohin die Reise geht (nicht jeder steht auch für Liga 2 zur Verfügung).

    Gleichwohl ist das seit Jahren typisch, auch bei der hastigen Verpflichtung von Spielern, weil keine mehr selbst entwickelt werden und deren letzte abgeworben wurden.

    Man reagiert nur noch hektisch anstatt einen nachhaltigen Plan zu verfolgen. Weil das Schicksal ist ja vorbestimmt aufgrund der “Zementtheorie”.

    Zement setzt sich übrigens unten ab und verfestigt sich.

  32. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “unbestätigt – Bobic

    http://community.eintracht.de/.....=9#4515203

    Bin überrascht, dass es tatsächlich noch Namen gibt bei denen man sich Heldt herbei wünscht.

    Analis Rosette is für’n Arsch. Die will ich nicht.

  33. Volksfront von Judäa

    Da hat der Headhunter sehr, sehr gute Arbeit geleistet. Ist jeden Cent wert. Und hier im Umfeld wird wieder alles niedergemacht und in den Dreck gezogen. Wenn der Fredi jetzt nicht performed ist es ja wohl klar, wer Schuld ist.

    P. S.: die Überschrift hat eine neue Bedeutung bekommen

  34. Noch ein Gerücht gefällig ?

    Der WieBa Kurier orakelt u.a:

    “Hellmann liebäugelt – sobald Bruchhagen das nicht mehr verhindern kann – mit einem Investor”.

    http://www.wiesbadener-kurier......825715.htm

    Das dürfte für Spannung in der Kurve sorgen.

  35. Mir würde ja erst mal ein Hauptsponsor genügen.

  36. Dixi – wichtig ist, was hinten rauskommt.

  37. ZITAT:
    “Mir würde ja erst mal ein Hauptsponsor genügen.”

    Das also ist die berühmte Idsteiner Genügsamkeit.

  38. Egal.

    Für den Marktwert ist es wichtig, das man im Gespräch bleibt und in den Medienpräsent ist.

    Freitag abend in der heute-show wäre angemessen.

  39. ZITAT:
    “Mir scheint, dass sich offensichtlich nicht um diesen Job gerissen wird.”

    Blödsinn, man steht doch Schlange, verkündete unlängst der grosse AR

  40. Wird Zeit, den Spiess umzudrehen:

    “Böses Umfeld ausgehebelt – panisch agierende Führungsriege verunsichert Spieler im Abstiegskampf”.

  41. Eigentlich verkörpern sie ja in ihrer ruhigen-Hand-Agonie das Genaue Gegenteil von “panisch agierend”.

    Was diese Behauptung also ebenso substanzlos macht wie die Aussage vom “bösen Umfeld”, welches einen schlechten Einfluss auf die Mannschaft habe.

  42. ZITAT:
    “In der roten Bild steht, irgend so ein mediokrer Angriffsspieler vom SV Sandhausen hätte Eintracht ab- und dem FC St. Paula zugesagt.

    Was rauchen die den? Wie kann jemand absagen, wo es gar kein Angebot gibt. Und warum einen 29jährigen holen, der in den Jahren davor eigentlich nix getroffen hat? Hat jetzt mal eine gute Saison.

  43. Falls ein erneutes Wunder vom Main aubleibt, wird es “lustig” werden.

    Es wird für allerlei Kurzweil in der dann kurzen Sommerpause gesorgt sein.

  44. Morsche!

    Bobic? Noch ein Puzzlestein der das Balkan-Gen in sich trägt…

    mwa … die enorme Physis und geballte Dynamik der Bremer waren gestern schon beeindruckend. Gegen Spieler wie Yatabare, Dijobodji oder Selassi sehen Kittel, Stendera, Hasebe & Co. doch eher wie leichtgewichtige Hungerhaken aus.

    Bin mir natürlich sicher, dass die bessere Technik sich am Ende durchsetzen wird

  45. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In der roten Bild steht, irgend so ein mediokrer Angriffsspieler vom SV Sandhausen hätte Eintracht ab- und dem FC St. Paula zugesagt.

    Was rauchen die den? Wie kann jemand absagen, wo es gar kein Angebot gibt. Und warum einen 29jährigen holen, der in den Jahren davor eigentlich nix getroffen hat? Hat jetzt mal eine gute Saison.”

    Das liegt bestimmt an Sandro Wagner.

  46. Entschuldigung, ich habe vergessen, dass man nicht ganz zitieren soll.

  47. ZITAT:
    “… mwa … die enorme Physis und geballte Dynamik der Bremer waren gestern schon beeindruckend. Gegen Spieler wie Yatabare, Dijobodji oder Selassi sehen Kittel, Stendera, Hasebe & Co. doch eher wie leichtgewichtige Hungerhaken aus. …”

    Völlig egal, da wir beim Spiel in Bremen den Klassenerhalt schon sicher haben.

  48. ZITAT:
    “Morsche!
    Bin mir natürlich sicher, dass die bessere Technik sich am Ende durchsetzen wird”

    Genau! Wir haben schließlich auch nur 0-1 in München verloren, ist schon ein Klassenunterschied.

  49. ZITAT:
    “Entschuldigung, ich habe vergessen, dass man nicht ganz zitieren soll.”

    Ganz darfst Du schon, nur voll nicht. Trink halt nicht so viel am frühen Morgen.

  50. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es ist so ein Mosaik-Steinchen:

    Mezzo-Mix zum Frühstück/Brunch…. kein Wunder dass sie nicht rennen können. Beim BVB gibts sowas nicht…

    https://www.instagram.com/p/BE.....=yanni_ry2

  51. Sport1-Kolumnist Fredi Bobic hatte schon vor Wochen den Überblick: “Vor Wochen schon habe ich mit Blick auf Eintracht Frankfurt gewarnt, dass dieser schleichende Weg in der Tabelle nach unten ganz gefährlich ist.”

  52. ZITAT:
    “Mezzo-Mix zum Frühstück/Brunch…. kein Wunder dass sie nicht rennen können. Beim BVB gibts sowas nicht…”

    Drei gedeckte Plätze, bei zweien steht Mezzo-Mix. Undenkbar, dass der Eintracht-Spieler am dritten Platz sitzen könnte. Fakt.

  53. ZITAT:

    Mezzo-Mix zum Frühstück/Brunch…. kein Wunder dass sie nicht rennen können. Beim BVB gibts sowas nicht…

    Die Cola können die ausschwitzen beim Training. Die Zeitung oben ist viel schlimmer, weil die dem Gehirn stark zusetzt.

  54. Was bedeutet “Bei dir läuft bin mit Chris bei mir und müssen sabern wegen dem Bild”?

  55. So kann ein Stadionvertrag auch ausgestaltet sein:

    http://www.theguardian.com/foo.....ic-stadium

  56. Morsche
    Bobic. Da behalten wir lieber Hübner.
    Mainz holt einen Chefscout aus Bremen, mit dem man sich seit einem halben Jahr im Gespräch befand und den man genau abgeklopft hat. Wir holen, wer sonst nichts findet. Mal sehen, wer besser liegt.

  57. ZITAT:
    “Was bedeutet “Bei dir läuft bin mit Chris bei mir und müssen sabern wegen dem Bild”?”

    Bei konsequenter Deutung der gebotenen Grammatik kann nur die Zeitung gemeint sein.

  58. Genau, Wort-sprechen-Sprache-Schrift und vor lauter Freude: Gesang.
    (Alanis Morchelette)

  59. ZITAT:
    “Was bedeutet “Bei dir läuft bin mit Chris bei mir und müssen sabern wegen dem Bild”?”

    Vermutlich ist durch Blöd Konsum schon einiges geschädigt worden.

  60. ZITAT:
    “Was bedeutet “Bei dir läuft bin mit Chris bei mir und müssen sabern wegen dem Bild”?”

    Chris wird neuer Sportdirektor

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was bedeutet “Bei dir läuft bin mit Chris bei mir und müssen sabern wegen dem Bild”?”

    Chris wird neuer Sportdirektor”

    Bei der Bild.

  62. Hat sich in einem von er BILD-Zeitung initiierten Schwerkampf-Duell (“saber”) gegen Bobic und Heldt durchgesetzt.

  63. Sorry, muss natürlich SchwerTkampf heißen.

    Nee, Moment, schwerkempf. Wir holen Kempf zurück, aber die Transferverhandlungen gestalten sich schwer.

  64. Das könnte im Sommer auch “lustig” werden:
    https://twitter.com/WerthMathi.....2312034306

  65. Wenn alles miteinander zusammenhängt, ginge es vielleicht auch mit Sprechgesang

  66. ZITAT:
    “Noch ein Gerücht gefällig ?

    Der WieBa Kurier orakelt u.a:

    “Hellmann liebäugelt – sobald Bruchhagen das nicht mehr verhindern kann – mit einem Investor”.

    http://www.wiesbadener-kurier......825715.htm

    Das dürfte für Spannung in der Kurve sorgen.”

    Nee, da gibt’s nichts mehr groß für, 63,4% – 51%= mögliche noch veräußerbaren Anteile der EF AG 12,4%
    Der Rest ist schon investiert.
    Die BHF Bank gab, glaube ich, für knapp 5% der Anteile ca. 2 Mio. Euro.
    Demnach gibt es für 12% der Anteile noch vllt 5 Mio.

    Hellmann macht sich komplett lächerlich, wenn er mit einer solchen Summe in der Bundesliga ggf. auch Zweite Liga, etwas reißen will.

  67. Die BHF Bank gab, glaube ich, für knapp 5% der Anteile ca. 2 Mio. Euro.

    Kauft man das Verliehene nächstes oder übernächstes Jahr zurück. Hoffentlich verpasst man die Fünf-Jahres-Grenze nicht.

  68. Rechen-Sprechgesang?

  69. ZITAT:
    Demnach gibt es für 12% der Anteile noch vllt 5 Mio.

    Vielleicht mal den Kühne in Hamburg fragen, dann ließen sich für die 12% locker 30-40 Mio. erzielen.

  70. ZITAT:
    “…Die BHF Bank gab, glaube ich, für knapp 5% der Anteile ca. 2 Mio. Euro. …”

    1,25 Mios.

  71. Sprechgesang? Was macht eigentlich Moses gerade so?

  72. Ausnahmsweise beziehe ich mich mal auf den Eingangsbeitrag.

    Ein paar Schwalben sind vielleicht die letzte und einzige Möglichkeit für unsere Eintracht, Tore zu erzielen.

  73. Dann wäre ich für Mehlschwalben

  74. Also ich habe hier noch vor einiger Zeit die steile These vertreten, dass der Posten des Sportdirektors bei der Eintracht zu den zehn begehrtesten Positionen in der Bundesliga – hinter den “Top-Vereinen” – zählt. Dies würde ich so heute nicht mehr behaupten.

  75. Der Hellmann. Süss. Was will er denn für die 12% eines erbärmlichen Zzweitligisten mit Führungsschwäche bekommen?

    Aber eines muss man ihm hoch anrechnen – vermutlich gelingt es ihm, im Verein mit Steubo und Peterle und Heribert und Bruno und dem Armin, die Stadionmiete zu verringern.

  76. ZITAT:
    “Aber eines muss man ihm hoch anrechnen – vermutlich gelingt es ihm, im Verein mit Steubo und Peterle und Heribert und Bruno und dem Armin, die Stadionmiete zu verringern.”

    Ab 2020 oder ?

  77. Diese BHF-Anteile sollten doch ruckzuck zurückgekauft werden.

  78. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber eines muss man ihm hoch anrechnen – vermutlich gelingt es ihm, im Verein mit Steubo und Peterle und Heribert und Bruno und dem Armin, die Stadionmiete zu verringern.”

    Ab 2020 oder ?”

    Schon ab nächste Saison zahlen wir wahrscheinlich weniger.

  79. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Also ich habe hier noch vor einiger Zeit die steile These vertreten, dass der Posten des Sportdirektors bei der Eintracht zu den zehn begehrtesten Positionen in der Bundesliga – hinter den “Top-Vereinen” – zählt. Dies würde ich so heute nicht mehr behaupten.”

    Steil schon, nur die Richtung verdreht ….

  80. Guten Morgen ihr Schwalben(experten)!

    Ich bin inzwischen so weit, dass ich so eine Schwalbe am Sonntag hinnehmen würde, wenn sie denn zu 3 Punkten führen würde, auch wenn es grob unsportlich ist. Bei einem Abstiegskandidat erwarte ich aber die gelb-rote Karte für die Schwalbe, weil der vorher schon gemeckert hat.

    Hm….ein Investor, der könnte Interesse haben, weil er kaum günstiger an Beteiligungen an einem Fußballclub kommt. Wenn er dann auch noch geballtes Wissen zur Verfügung stellt, könnten die gekauften Anteile an Wert gewinnen. Ob er die Anteile aber jemals wieder los wird, das ist eine andere Frage……..

  81. Volksfront von Judäa

    “ZITAT:
    Schon ab nächste Saison zahlen wir wahrscheinlich weniger.”

    Bis 2020 weigern wir uns einfach wieder aufzusteigen. Da kann die Stadt dann mal schön dumm gucken!

  82. ZITAT:
    “ZITAT:
    Schon ab nächste Saison zahlen wir wahrscheinlich weniger.”

    Bis 2020 weigern wir uns einfach wieder aufzusteigen. Da kann die Stadt dann mal schön dumm gucken!”

    Warum spielen wir in Liga 2 nicht einfach im Volksbankstadion, dann guckt die Stadt noch viel dümmer.

  83. Volksfront von Judäa

    http://www.wiesbadener-kurier......825715.htm

    8 Mio Festgeld? Endlich sind die Detarimillionen aufgetaucht.

  84. Warum spielen wir in Liga 2 nicht einfach im Volksbankstadion, dann guckt die Stadt noch viel dümmer.

    Denn im Wald da spiel die Eintracht

  85. Auf Rollrasen, niemand hat Zwietracht gesät. Menschlich gesehen sehr schwierig, vielleicht nicht mal
    wünschenswert, oder?

  86. ZITAT:
    “Denn im Wald da spiel die Eintracht”

    Riederwald

  87. Es soll da Gerüchte um Bobic geben. Hatte das schon jemand erwähnt?

  88. Ich hatte einen echt miesen Alptraum.
    Ich hatte geträumt Fredi Bobic kommt zur Eintracht.

  89. sport1 wird Bobic nicht abgeben. Nur gegen Ablöse.

  90. Der hat einen klaren Abwicklungsauftrag – anders kann ich mir diese Personalie nicht erklären

  91. @92

    …lt.Sport-Bild gerüchtet.

    Das Gerücht hatten wir schon vor dem hr von deren Mutterschiff geweht bekommen.

  92. ZITAT:
    “Abwicklungsauftrag”

    Der Zwegat Peter wird es.

  93. Bobic. „Botschafter der Feuerwehren”. Stark. Das brauchen wir.

  94. Gerüchtewumms

  95. Bobic wäre wahrlich ein Meisterstück.
    Würden wir dies dann unserem Vorstand, dem Headhunter oder dem beauftragten Schickhardt
    verdanken?

  96. ZITAT:
    “sport1 wird Bobic nicht abgeben. Nur gegen Ablöse.”

    Vielleicht im Tausch gegen Hübner?
    Ansonsten hätte Herri ab Sommer Zeit für sport1.

  97. confirmed, jetzt auch im videotext!

  98. Ich möchte den Aufschrei hören wenn unsere SGE eine Lösung wie Mainz präsentieren würde.
    WAS?? Den kennt doch ka Sau!

  99. ZITAT:
    “http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/parteitag-kuba-101~_v-modPremium.jpg

    Castro zu Schalke”

    Hihi

  100. Jetzt hab ich’s!

    Das Bobic-Gerücht, im Falle eines Abstiegs Sportdirektor zu werden, ist eine lancierte Drohung an die Spieler, nur nicht abzusteigen.

  101. Scheiße. Jetzt will ich plötzlich doch Horst Heldt.

  102. Oder vielleicht besser Tony Woodcock zurückholen.

  103. Schafstall.
    Roggensack.
    Biskup.

  104. ZITAT:
    “Ich möchte den Aufschrei hören wenn unsere SGE eine Lösung wie Mainz präsentieren würde.
    WAS?? Den kennt doch ka Sau!”

    Inzwischen würde jeder akzeptiert, der gescheit präsentiert würde.

  105. Nachtrag zu #111, K.e.Remo:
    Mit so einer Lösung kannst Du natürlich nicht kurz vor knapp antreten. Dazu gehört schon, glaubhaft eine eringehende Prüfung und sorgfältige Auswahl kommunizieren zu können. Der Zug ist für uns durch.

  106. Bobic halte ich für keine schlechte Lösung. Er hätte damals einfach nicht Veh zurückholen sollen.

  107. Wir sollten wie die Mainzer einen Autoverkäufer zum Manager machen.
    Vielleicht ist dass das Geheimnis der guten Transferpolitik in Mainz.
    Mit Spielern genauso handeln wie mit Autos.

  108. Die Eintracht dreht sich nicht etwa im Kreis.

    Es ist mehr so ein Strudel.

    Der Stöpsel ist gezogen.

  109. ZITAT:
    “Bobic halte ich für keine schlechte Lösung. Er hätte damals einfach nicht Veh zurückholen sollen.”

    leider gut

  110. Prima. Dürfen wir somit “Bobic zur Eintracht” als Fakt verbuchen?

  111. ZITAT:
    “Inzwischen würde jeder akzeptiert, der gescheit präsentiert würde.”

    Fühle mich irgendwie zeitversetzt. Kurz vor Bekanntgabe der Schaaf-Verpflichtung seinerzeit.
    Tenor: Hauptsache, es wird einer gefunden, der es machen will.
    Im ‘normalen’ Leben nenne ich sowas Verzweiflung. Von der Diva zum Blaustrumpf.

  112. ZITAT:
    “Es soll da Gerüchte um Bobic geben. Hatte das schon jemand erwähnt?”

    Genialer Schachzug der SGE, den Bobic in der Winterpause unbemerkt von allen als Spieler zu verpflichten und ihn jetzt, da keiner mehr das Tor trifft, auch wirklich einzusetzen.

    Auf die Idee ihn auf einem anderen Posten zu setzen, kann doch im Ernst nicht wirklich einer gekommen sein ?

    [Edit: Gelöscht, mit der Frage, ob’s noch geht?]

  113. blog-g exklusiv:

    Bobic als Fakt gerüchtet.

  114. Bobic hat zumindest noch nicht öffentlichkeitswirksam abgesagt, was ein netter Zug ist.

  115. @111: Ja wer denn? Ich kann nicht einen “Neuen” nennen weder positiv noch negativ. Genau so geht’s mir beim AR, was weiß ich was da gemacht wird.
    Was ich weiß und leider sehe, ist das Scheiße gekickt wird. Ob sich das mit neuem Sportvorstand oder AR ändern würde?

  116. ZITAT:
    <iWas ich weiß und leider sehe, ist das Scheiße gekickt wird. Ob sich das mit neuem Sportvorstand oder AR ändern würde?"

    Wenn überhaupt, dann nur mittelfristig.

  117. Ich habe den Bobic mal am Flughafen getroffen. Ein netter Mann. Er schaut Serien auf einem alten Windows-Computer.

  118. Ich glaube auch weiterhin das bei einem Verein der sich in Liga 1-3, teilweise auch 4 befindet die Bewerbungen für alle möglichen Posten stapeln. Sei es Trainer oder irgendwas anderes. Die Kunst ist wahrscheinlich die richtigen raus zu filtern die passen und weiterhelfen.

  119. ZITAT: ” Und warum einen 29jährigen holen, der in den Jahren davor eigentlich nix getroffen hat? Hat jetzt mal eine gute Saison.”

    erinnert mich irgendwie an S. Lakic

  120. ZITAT:
    “Bobic hat zumindest noch nicht öffentlichkeitswirksam abgesagt, was ein netter Zug ist.”

    Eben und das macht mir Angst.

  121. ZITAT:
    “Ich habe den Bobic mal am Flughafen getroffen. Ein netter Mann. Er schaut Serien auf einem alten Windows-Computer.”

    Gute Zeiten, Schlechte Zahlen?

  122. ZITAT:
    “Wenn überhaupt, dann nur mittelfristig.”

    Das kennt man ja bei den älteren Semestern, die j4auchen immer etwas mehr Training um (wieder) in Form zu kommen. Oder, CE? ;)

  123. ink. Freudschem Vertipper :\

  124. Ruhig, ganz ruhig.

    Vielleicht hat Bobic noch nicht die Zeitung gelesen.

  125. @123: Wenn überhaupt, dann nur mittelfristig.
    Dann wieder nur wenn das spielende Personal geändert wird. Wie viel Spieler und Trainer hat die SGE in den letzten 20 Jahren durch geschleust? Mein Fazit: Insgesamt 5 Abstiege, irgend wie passt nix.

  126. ZITAT:
    “Bobic halte ich für keine schlechte Lösung. Er hätte damals einfach nicht Veh zurückholen sollen.”

    Wenn er aus all seinen Fehlern etwas gelernt hat, ist er ein super Mann.

  127. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Ich habe den Bobic mal am Flughafen getroffen. Ein netter Mann. Er schaut Serien auf einem alten Windows-Computer.”

    Ohne Smartphone. Ein würdiger Nachfolger für den Nokia-Herri

  128. ZITAT:
    “Prima. Dürfen wir somit “Bobic zur Eintracht” als Fakt verbuchen?”

    Gestern hieß es noch, es gäbe eine Überraschung….

  129. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Prima. Dürfen wir somit “Bobic zur Eintracht” als Fakt verbuchen?”

    Gestern hieß es noch, es gäbe eine Überraschung….”

    Die Mutter aller Nebelkerzen

  130. ZITAT:
    “Ich habe den Bobic mal am Flughafen getroffen. Ein netter Mann. Er schaut Serien auf einem alten Windows-Computer.”

    War der Bildschirm im 90 Grad Modus?

  131. Ich hab’s! Ich hab’s! Ich habe einen gefunden, der noch schlimmer wäre als Fredi Bobic.

    Rachid Azzouzi.

    #DasGrauenhateienenNamen

  132. Sau->Dorf->Treiben

    Abwarten…..

  133. Ich dachte, Alanis Morissette wäre Bloglinie?

  134. Bobic wird es nicht, das garantiere ich.

  135. ZITAT:
    “Bobic wird es nicht, das garantiere ich.”

    JETZT ist es Fakt.

  136. JETZT wird mir mulmig.

  137. Einstellungskriterium erfüllt.
    Bobic hat auch das Balkan Gen.
    Die Balkanisierung der Eintracht schreitet weiter voran.

  138. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Yeah!
    https://twitter.com/verwuerfle.....1841529857

    Und schon wieder ungeschlagen SGE! *sing*

    Mahlzeit, zusammen.

  139. ZITAT:
    “Yeah!
    https://twitter.com/verwuerfle.....1841529857

    Die M1er werden leiden, so ein 4-0 in 4 Minuten verkraftet man nicht so einfach

  140. Freunde mich so langsam mit der 2. Liga an.

    Gar nicht so schlecht. Klassische Derbys, u. a. vs. Lautern, 60, FSV, Klub, uvm.

    #Vorfreude

  141. ZITAT:
    <iWie viel Spieler und Trainer hat die SGE in den letzten 20 Jahren durch geschleust? Mein Fazit: Insgesamt 5 Abstiege, irgend wie passt nix."

    Der Auslöser für den Niedergang war letztlich der 16.05.1992. Das ist wegen diesem “Lebbe gehd weider”-Scheiss niemals richtig aufgearbeitet worden. Schon damals wäre es dringend erforderlich gewesen, in diesem Verein professionelle Strukturen zu etablieren.

    Inzwischen scheinen wir den Anschluss tatsächlich langsam verloren zu haben und werden, wenn nicht irgend etwas Aussergewöhnliches passieren sollte, so schnell nicht wieder konkurrenzfähig werden. Erstaunlich höchstens, daß wir so lange am Abgrund balanciert sind, ohne nicht schon vorher abzustürzen.

  142. Derby gegen 1860? Gegen FCN? Wolltest Du im Fürth-Forum posten? ;)

  143. Danke Holger, den 16. Mai hatte ich heute mal nicht auf der Pfanne. Aber wer mit Bobic (Fakt!) am Baseler Platz in den Tag startet, sollte halt gewappnet sein.

  144. Derby gegen 1860? Gegen FCN? Wolltest Du im Fürth-Forum posten? ;)

    Mit Bierofka bleibt 60 drin, und der Klub relegiert nicht.

  145. ZITAT:
    “Freunde mich so langsam mit der 2. Liga an.

    Gar nicht so schlecht. Klassische Derbys, u. a. vs. Lautern, 60, FSV, Klub, uvm.

    #Vorfreude”

    #Stockholmsyndrom

  146. Schönste Nachricht ist, das Flum wieder läuft

  147. @153: So sorry Dottore, der erste Schoppen geht auf mich.
    *jaja, das kann man mit einem Schoppen nicht wieder gutmachen , ist klar*

  148. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    Derby gegen 1860? Gegen FCN? Wolltest Du im Fürth-Forum posten? ;)

    Mit Bierofka bleibt 60 drin, und der Klub relegiert nicht.”

    Die scheinen ja auch einen guten U19 Trainer zu haben, ballern in der Südwestliga alles weg.

  149. ZITAT:
    “Bobic wäre wahrlich ein Meisterstück.
    Würden wir dies dann unserem Vorstand, dem Headhunter oder dem beauftragten Schickhardt
    verdanken?”

    Dem Schickhardt wohl nicht. Jetzt verstehe ich aber, warum dessen Vorschläge vom AR teilweise als lächerlich abgetan wurden.

  150. MWA, hat die Bild jetzt ein Teilzeitprogramm ins Leben gerufen? Oder warum brauchen die drei Leute, um diesen wahnsinnig investigativen Artikel zu dem absagenden Stürmer der nie ein Angebot hatte zu schreiben?

  151. ZITAT:
    “Mit Spielern genauso handeln wie mit Autos.”

    Ham wir doch bereits an Bord…

  152. Drei ist eher dünn besetzt für die Bild.

  153. @Yeah!
    “…Castaignos trifft im Trainingsspiel vier Mal in vier Minuten. Ein Kandidat für die Startelf? “

    Der Elegiker-Blog stöhnt kollektiv auf: “Jetzt versagt auch noch der Torwart, wir verlieren am Sonntag 0:5!”
    Ansonsten:
    Im Eingangstext werden sportlich irrelevante Freundschaftsspiele der Bayern thematisiert, es geht um Instagram-Bilder und komische Vögel werden zur Eintracht gerüchtet.
    Dieses Sommerloch kommt auch immer früher.

    Trotzdem natürlich danke für den Eingangstext, wieder was völlig unnützes gelernt, sehr gut.
    Auch wenn ich bei Hirundinidae kurz “Hinrunde” gelesen habe.

  154. “es geht um Instagram-Bilder”

    Nö.

  155. Nochmal kurz zurück von “komischen Vögeln”, die in den Wald gerüchtet werden, zur nächtlichen Schwalbe im Schlauchboot: Tatsachenentscheidung sagt der DFB.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....vidal.html
    Finde ich witzig. Eine Entscheidung aufgrund einer Tatsache, die auf erfolgreichen ‘sportlichen Betrug’ beruht. OK, war nicht anders zu erwarten.
    Na dann: weitermachen.

  156. “Nochmal kurz zurück von “komischen Vögeln”, die in den Wald gerüchtet werden…”

    Danke für Deinen Hinweis, war daneben, sorry.
    Was die Schwalbe angeht, nicht anderes war zu erwarten, richtig. Witzig auch heute morgen im Radio: Die Schwalbe wird besprochen, und danach hieß es “Fairerweise muss man aber sagen, die Bayern haben verdient gewonnen”. Klang irgendwie auch witzig.

    Watz, nicht?
    #52 ist kein…..na egal.

  157. Es geht um – und das kann man nur wiederholen – Pimmelberger. Immer. Überall.

  158. ZITAT:
    “Es geht um – und das kann man nur wiederholen – Pimmelberger. Immer. Überall.”

    Hier auch?

  159. @ 144

    Steppi für HB! Unn? Lebbe geht weider!

  160. So ein junger Konzeptsportdirektor aus der 3. Liga wäre klasse.

  161. Was hier so alles erforscht wird an der Frankfurt School of Finance & Management – erstaunlich.
    http://www.fr-online.de/sport/.....28014.html

  162. ZITAT:
    “So ein junger Konzeptsportdirektor aus der 3. Liga wäre klasse.”

    … hier – Tabellenführer 3. Liga (Dynamo) und ein fescher Kerl.
    https://upload.wikimedia.org/w....._Minge.JPG

    Nächstes Thema

  163. ZITAT:
    “Nächstes Thema”

    Pimmelberger?

  164. Ralf Minge. Ohne Worte. Wie kommt der eigentlich auf Idee, dass sich das Image von Dynamo verbessert habe? Und wo vor allem? Auf den Montagsdemos?

    http://www.sport1.de/fussball/.....verbessert

  165. ZITAT:
    “Erstaunlich höchstens, daß wir so lange am Abgrund balanciert sind, ohne nicht schon vorher abzustürzen.”

    Die begeisterungsfähigen Fans und das schnell euphorisierte Umfeld haben die Mannschaft getragen.

  166. Ja, was denn nun?

    http://www.sport1.de/fussball/.....-frankfurt

    Die einen sagen so, die anderen so.

  167. Nichts Neues für uns, aber endlich mal belegt.

    „Was in der Öffentlichkeit gerne gesagt wird“ – über den Bayern-Bonus – „stimmt einfach.“

    http://plus.faz.net/evr-editio.....28719.html

  168. Ich werfe Mal Helmut Schulte in die Runde. Einfach so. Jetzt stehts auch im Netz.

  169. ZITAT:
    “Ja, was denn nun?
    http://www.sport1.de/fussball/.....-frankfurt
    Die einen sagen so, die anderen so.”

    Und die, die’s wissen, sagen nix. Es ist zum Pimmelbergen.

  170. ZITAT:
    “So ein junger Konzeptsportdirektor aus der 3. Liga wäre klasse.”

    mit Laptop

  171. Obwohl: Ich glaube, Laptop ist gar nicht mehr so hipp. Das was man heute hat, soll wohl Tablett heissen. weiß jemand mehr?

  172. Wärst du doch in Pimmelberg geblieben. Wird man später sagen.

  173. ZITAT:
    “Obwohl: Ich glaube, Laptop ist gar nicht mehr so hipp. Das was man heute hat, soll wohl Tablett heissen. weiß jemand mehr?”

    Convertible!

  174. Ein Tablett wurde auch an Tisch 17 gesichtet.

  175. ZITAT:
    “Ralf Minge. Ohne Worte. Wie kommt der eigentlich auf Idee, dass sich das Image von Dynamo verbessert habe? Und wo vor allem? Auf den Montagsdemos?

    http://www.sport1.de/fussball/.....verbessert

    Seit Pegida fällt Dynamo nicht mehr so auf. Dasist die Verbesserung.

  176. “Seit Pegida fällt Dynamo nicht mehr so auf. Dasist die Verbesserung.”

    Sagen wir: kaum.

    https://mobile.twitter.com/Mic.....wsrc%5Etfw

  177. Was machen die eigentlich bei Montagsspielen?

  178. Doppelspitze – Bobic und Heldt. Dazu Hübner und Heribert, welcher noch 1 Jahr bleibt, weil er so nicht abtreten mag.

  179. Ein TOP Manager hat heuer gar nix.

    Keinen tragbaren Klapprechner, kein Tablett, keines dieser grotesk großen Kleintelefone. Nix. Maximal ein günstiges Smartphone für den ausschließlich privaten Gebrauch.
    Der TOP Manager von heute eilt im Stechschritt durch die Flughafenhallen der Weltmetropolen, begleitet von einem monströsen Stab junger Master-Prädikatsabsolventen, welche mit sehr viel Mühe hinter ihm herhetzen und die freundlich aber bestimmt erteilten Anweisungen in Echtzeit umsetzen.

    So gesehen hat schusch Recht: Helmut Schulte

  180. ZITAT:
    ” Bobic und Heldt. Dazu Hübner und Heribert.”

    Das Altherrenteam wird im Wüstentrainingslager unschlagbar sein.

    #beatthepress

  181. Die Titanic hat insoferns Beitrag nochmal aufgenommen:

    http://www.titanic-magazin.de/.....Castro.jpg

  182. auf lange Sicht wird kein Trainer in Frankfurt erfolgreicher sein als ich …
    (FF)

  183. Für die wirre Legendenbildung im Umfeld wäre es besser gewesen, wir wären unter St. Friedhelm auch mal abgestiegen.
    Was ja nix macht, weil wir ja zwangsläufig wieder aufgestiegen wären.

  184. *polier*

  185. ZITAT:
    “Doppelspitze – Bobic und Heldt. Dazu Hübner und Heribert, welcher noch 1 Jahr bleibt, weil er so nicht abtreten mag.”

    Wolf Werner könnte auch übernehmen….

  186. Hier – der Isardaler der Teufelskerl hats gefunden. So war das also damals. Damals in der Arena zu München:

    http://web.archive.org/web/201.....nchen.html

  187. Mit dem Fritze sind wir nie abgestiegen, weil der sein Handwerk verstand. Der wäre auch dieses Jahr mit unserer Truppe dringeblieben.

  188. Der Albert hat das schlimmste verhindert. Guter Mann.

  189. ZITAT:
    “Hier – der Isardaler der Teufelskerl hats gefunden. So war das also damals. Damals in der Arena zu München:

    http://web.archive.org/web/201.....nchen.html

    Hochinteressant wie sich der ce damals so über seine Bayern geäußert hat

  190. ZITAT:
    “Fiedhelm Funkel!”

    Pro Edit-Funktion.

  191. Als Stürmer würde uns Bobic in seiner derzeitigen Verfassung jamehr bringen als das vorhandene Stürmchen, das ja eher einer Windböe gleicht.

  192. Also der Bobic, dass war doch der Magische aus dem damaligen magischen Stuttgarter Dreieck – oder?

  193. ZITAT:
    “Die Titanic hat insoferns Beitrag nochmal aufgenommen:

    http://www.titanic-magazin.de/.....Castro.jpg

    Und die SZ erklärt, wieso
    http://www.sueddeutsche.de/pan.....-1.2957879

  194. @210
    Der Fidel trägt also nur die alten Sachen der kubanischen Olympia-Mannschaft auf. Ich finde das sehr lobenswert. Außerdem steht ihm Königsblau ausgesprochen gut.

  195. “und wirbt nebenbei kostenlos für Sportmode aus Herzogenaurach.”

    Ich kauf mir adidas weil Castro es trägt.
    #popkommunismus #meinestreifentragichlinks #caster #castrohipster #mezzomix

  196. Sorry – aber Fidel gehört in JAKO Leiberl. Meine Meinung.

  197. Ab wann sind den unsere wieder im JAKO Leiberl? Sonderlich verkaufsfördernd dürfte sich der Abstieg auf den Trikotabsatz nicht auswirken.

  198. Fischer macht auf unerträgliche Art Werbung für Sky.

  199. Albert, wie feierst du morgen den Geburtstag der Queen?

  200. ZITAT:
    “Ja, was denn nun?

    http://www.sport1.de/fussball/.....-frankfurt

    Die einen sagen so, die anderen so.”

    Naja als Sportvorstand kommt er nicht in Frage. Hier geht es um einen Vorstandsvorsitzenden. obwohl ein solcher laut Steubing gar nicht gesucht wird.

  201. ZITAT:
    “Albert, wie feierst du morgen den Geburtstag der Queen?”

    Heute zunächst mit den Pferden der Queen auf Phönix!

    https://www.phoenix.de/content.....2016-04-20

  202. Ich habe bisher ja nur in rechtschaffenden Pommesbuden gearbeitet, wo an der Spitze Vati Kraft souveräner Willkür meint, alle Entscheidungen zu treffen – obschon dass die Kollegen auf operativer Ebene mal eben gemacht haben.

    Aber eine Sport-AG ohne sportliche Kompetenz in Aufsichtsrat UND Vorstand hatten wir schon die ganze Zeit. Und … wo wird es uns hingeführt haben?

  203. Danke für den Tipp. Heute, 20:15 läuft

  204. ZITAT:
    “Danke für den Tipp. Heute, 20:15 läuft”

    Ascot statt Hertha!

  205. ZITAT:
    “Sorry – aber Fidel gehört in JAKO Leiberl. Meine Meinung.”

    Es gibt auch Fotos, auf denen er Fila trägt.

  206. Weidenesser statt Weidenfeller!

  207. Ross statt Reuss!
    Schimmel statt Hummels!

    Den Witz habe ich zu ende geritten.

  208. Bemühe ich den Tabellenrechner, sieht es in 2 Spieltagen recht gut für uns aus.

  209. ZITAT:
    “Fiedhelm Funkel!”

    Mit Isegrimm zur Philosophie. Genial! Dafür!

  210. Jetzt packt mich doch das Hertha-Fieber, wenn ich diese Promis sehe…Suche Karte zum halben Preis.

    http://www.bz-berlin.de/berlin.....al-kracher

  211. ZITAT:
    “Was ist da los?
    https://twitter.com/verwuerfle.....0297220096

    Gab bissi dicke Luft. Waldschmidt ging etwas ungestüm in den Zweikampf mit Iggy, daraufhin tritt Iggy von hinten in Waldschmidts Füße. Ein paar Minuten später tritt Aigner Djakpa von hinten in die Hacken. Gestern gabs Djakpa und Ayhan kurz Face to Face schubser.

    Die Lunte bei den Spielern wird kürzer.

  212. Ich verstehe dich Albert. Vor allem nachdem ich gelesen habe, was die ehemalige Miss Germany (25) gesagt hat. Schade, dass der Ergänzungsspieler (25) nicht nach seinem Tipp gefragt wurde.

  213. Wie viel mathematische Resthoffnung bleibt eigentlich , falls M1 gewinnt?
    oder anders gefragt
    Wie weit entfernt ist Pimmelberg von Heuchelheim?

  214. Hoffnung ist immer. Zur Not auf den #AtomaufstiegJetzt!

  215. Ich habe nicht mitgekriegt, wie ist die offizielle Blog-G Linie hinsichtlich der eventuelen Weiterbeschäftigung der “Braća Kovac” in der besten 2.Liga der Welt?
    Ich bin alles andere als “Yugophob”, aber setzen wir dann wirklich auf das ominöse “Balkan-Gen”? Eventuell mit Stepanovic als Fischer Ersatz, Bobic als Sportvorstand und Aleksander R. oder S. Komjenovic als Sportdirektor. Als Hauptsponsor würde sich dann evtl. Zastava anbieten, die haben gegenüber Fiat den Vorteil, dass Sie neben der Automobilproduktion noch ein zweites lukratives Standbein haben.

  216. Habe eben gesehen das Leicester letztes Jahr am 30. Spieltag letzter mit 7 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz war und wo stehen sie jetzt ? Es scheint doch noch Wunder zu geben.

  217. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Lasershow. Bei der Hertha ist mehr Lametta.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist da los?
    https://twitter.com/verwuerfle.....0297220096

    Gab bissi dicke Luft. Waldschmidt ging etwas ungestüm in den Zweikampf mit Iggy, daraufhin tritt Iggy von hinten in Waldschmidts Füße. Ein paar Minuten später tritt Aigner Djakpa von hinten in die Hacken. Gestern gabs Djakpa und Ayhan kurz Face to Face schubser.

    Die Lunte bei den Spielern wird kürzer.”

    Kovac lässt schon mal Unterhausskills trainieren. Guter Mann.

  219. ZITAT:
    “Habe eben gesehen das Leicester letztes Jahr am 30. Spieltag letzter mit 7 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz war und wo stehen sie jetzt ? Es scheint doch noch Wunder zu geben.”

    Leicester hat soviel Geld um sich durch geschicktes Scouting eine gute Mannschaft zusammen zu kaufen.
    Geld und Scouting, dabei scheitert es bei uns.

  220. Klatsche für Hertha. Classics im Finale. Gerne die nächsten 10 Jahre in Serie. Darf eigentlich nicht langweilig genug sein.

  221. Last but not least. Warum machen die das eigentlich kein Freundschaftsspiel unter der Woche gegen irgend welches Fallobst. Tore schießen, Selbstvertrauen holen, Spielpraxis für Fabian, Waldschmidt und Gasinovic.
    Versteh ich nicht.

  222. Ich bin skeptisch das wir den Scheiss BVB schlagen.

  223. ZITAT:
    “Als Hauptsponsor würde sich dann evtl. Zastava anbieten, die haben gegenüber Fiat den Vorteil, dass Sie neben der Automobilproduktion noch ein zweites lukratives Standbein haben.”

    Wenn schon Balkan-Firma, dann bin ich für “Elan”. Vielleicht erinnert es die Mannschaft an etwas, das man zum Fußballspielen gut gebrauchen kann.

  224. ZITAT:
    “Last but not least. Warum machen die das eigentlich kein Freundschaftsspiel unter der Woche gegen irgend welches Fallobst.”

    vielleicht will man sich nicht blamieren

  225. ZITAT:
    “Last but not least. Warum machen die das eigentlich kein Freundschaftsspiel unter der Woche gegen irgend welches Fallobst. Tore schießen, Selbstvertrauen holen, Spielpraxis für Fabian, Waldschmidt und Gasinovic.
    Versteh ich nicht.”

    Selbstvertrauen vielleicht, Spielpraxis in einem Freundschaftsspiel gegen Fallobst sicher nein. Da bringt ein Trainingsspiel wesentlich mehr.

  226. ZITAT:
    “Selbstvertrauen vielleicht, Spielpraxis in einem Freundschaftsspiel gegen Fallobst sicher nein. Da bringt ein Trainingsspiel wesentlich mehr.”

    Nur wenn Du mehr als 11 zur Verfügung hast. Bin mir nicht sicher, fehlen ja einige zur Zeit.

  227. ZITAT:
    “… Geld und Scouting, dabei scheitert es bei uns.”

    Ich trau mir nicht mal zu, auch nur ansatzweise beurteilen zu können, wie ‘gut’ unser Scouting nach der Verpflichtung von Legien ist (OK, Hölzenbein ist auch noch da). Im Sommer 2015 (Schaaf weg, Veh noch nicht da) schätze ich mal schon, dass da einiges – auf dem Papier – gut gelaufen ist, u.a. Hradi; wer da den Hut auf hatte, wie ich nicht.
    Dass nach der Veh-Verpflichtung diametral entgegengesetzte Kickerei angesagt war, who knows?
    Die Transfers im Winter 15/16 sollen ja evtl. gegen den Rat der Scouting-Abteilung gelaufen sein.
    Schwierig mE, da ein Zeugnis auszustellen.
    Aber im Zweifelsfall scheitert’s am Geld, d’accord. Das sitzt jetzt bei uns auf der Bank. Zu den derzeit üblichen Null Zinsen.

  228. wie = weiß (Zeile 4). Sorry.

  229. Null Einfluß auf das Kommende aber erstaunlicher Kampfgeist bei Einigen hier.
    Ich respektiere das. Ist jedoch nicht meins.

    Habe mich mit dem vermeintlich unvermeidlich Kommenden arrangiert.
    Könnte von einer unerwarteten Renaissance nur positiv überrascht, nachgerade überrumpelt werden.
    Nähme ich dann aber ohne zu protestieren.

  230. Hertha scheint hinten raus der Saft auszugehen. Das ist wirklich schwach.

  231. Haben die Berliner die selben Schuhe wie die SGE, so wie die rumrutschen?

  232. Richtig schwach ist , wenn vorne schon kein Saft ist.

  233. ZITAT:
    “Richtig schwach ist , wenn vorne schon kein Saft ist.”

    Ich red aber net von der Eintracht.

  234. Hast mich ertappt CE

  235. ZITAT:
    “Hast mich ertappt CE”

    ;))

  236. So jetzt raus Zigarretten holen , es ist dunkel und keiner stellt mehr blöde Fragen.

  237. Was der Reus da macht, ist einfach Klasse.

  238. Traumfinale. Bin schon ganz uffgerescht.

  239. Beweglich wie eine Primaballerina , meine ich ernsthaft.

  240. ZITAT:
    “Was der Reus da macht, ist einfach Klasse.”

    Das ist der, der 2011 den Gladbachern den Arsch gerettet hat. Mit freundlicher Unterstützung unserer Jungs natürlich…

  241. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ist der, der 2011 den Gladbachern den Arsch gerettet hat. Mit freundlicher Unterstützung unserer Jungs natürlich…”

    Wir sind da halt konsequent, wenn wir die chance haben abzusteigen, ziehen wir das gnadenlos durch.

    Das hat Ingo schon ganz zutreffend skizziert.

  242. Dardei geht gerade ab im Interview.

  243. ZITAT:
    “Traumfinale. Bin schon ganz uffgerescht.”

    Humorloser Bayernsieg, danach Business as Usual. So müsste es sein.

  244. ZITAT:
    “Dardei geht gerade ab im Interview.”

    Was sagt er denn? Schaue ARD.

  245. ZITAT:
    “Dardei geht gerade ab im Interview.”

    Hehe, völlig gaga. Wenn ich der Reporter gewesen wäre, dass hätte ich mir nicht bieten lassen.

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dardei geht gerade ab im Interview.”

    Was sagt er denn? Schaue ARD.”

    Der Reporter fragt, ob Hertha nicht etwas mutiger hätte spielen sollen. Danach hat Dardei bestimmt fünf Minuten vom Leder gezogen, Respektlos usw. Wenig suverän.

  247. Hat er denn auch gesagt “diese Frage steht Ihnen überhaupt nicht zu”?

  248. Wer es noch mal oder überhaupt sehen möchte: https://youtu.be/rkPbjPbYbhc

  249. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling…
    Aber DFB-Pokalfinale!!!
    Ozapft is!
    Im Dunkeln lässt sich’s gut “funkel”n.
    ZITAT (Quelle: #253):
    “So jetzt raus, Zigaretten holen, es ist dunkel und keiner stellt mehr blöde Fragen.”
    Dachte sich wohl auch der Schiri.
    Und Vidal “Sassoon”?!:
    Wash (Mund abbutze) and go (schleich yourself vom Acker) and keep smiling…)
    Was war nochmal ein dreckiger Sieg?!

    Apropos Fredi Bobič:
    Das wären doch zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen:
    Neuer Sponsor:
    Bobič-Car!
    Nur mal so… eingeworfen… ?
    Thomas