Remis Kraftakt trotz Reisestress
Montag, 13.11.23 um 04:44 Uhr | 245 KommentareEintracht Frankfurt rettet in Bremen nach 0:2-Rückstand einen Punkt. Der Kraftakt gelingt trotz vier Auswärtsspielen in nur elf Tagen.
Mario Götze ging mit letzter Kraft in die Fankurve von Eintracht Frankfurt, der Stolz auf die Aufholjagd ließ die Strapazen aber schnell in den Hintergrund rücken. „Kompliment an die Mannschaft, dass sie so zurückgekommen ist. Das zeigt unseren Charakter“, sagte der Weltmeister von 2014 nach dem hart erkämpften 2:2 (0:1) bei Werder Bremen.
Vier Auswärtsspiele in elf Tagen steckte die Eintracht eindrucksvoll weg, holte einen 0:2-Rückstand auf und ist nun seit acht Pflichtspielen ungeschlagen. „Logisch, dass nach den intensiven Wochen nicht alles perfekt sein kann. Aber nach diesen Wochen war das in Ordnung, auch wenn am Ende sogar mehr drin gewesen wäre“, sagte Götze bei DAZN.
Ellyes Skhiri (65.) und Hrvoje Smolcic (75.) sorgten für die erfolgreiche Aufholjagd der Eintracht, die jetzt schon acht Pflichtspiele in Folge ungeschlagen ist. Neu-Nationalspieler Marvin Ducksch per Foulelfmeter (45.+2) und der aus Frankfurt ausgeliehene Rafael Borre (50.) hatten Werder zunächst in Führung gebracht. Als Siebter liegt die Eintracht weiter auf Kurs Europa, Werder bleibt Zwölfter.
Frankfurt hatte nach der Pause trotz des zuletzt engen Programms noch Reserven: Für das Team von Trainer Dino Toppmöller war es nach den Siegen bei Viktoria Köln, Union Berlin und HJK Helsinki das nächste intensive Auswärtsspiel. Und damit nicht genug: Von den kommenden drei Spielen finden zwei erneut in der Fremde statt.
„Die Reisen und Spiele kosten Kraft“, hatte SGE-Coach Toppmöller vor dem Anstoß gesagt. Tatsächlich begann sein Team fahrig und abwartend, allerdings tat auch Werder wenig für die Unterhaltung der 42.100 Fans. Die Folge war eine von Zweikämpfen statt Torchancen geprägte Begegnung. Erst nachdem Ansgar Knauff in der Nachspielzeit Bremens Jens Stage im Strafraum ungestüm gestoppt hatte, verwandelte Ducksch den fälligen Elfmeter sicher.
Zur zweiten Halbzeit kam Götze auf das Feld, Toppmöller hatte im Vergleich zum 1:0-Sieg in der Conference League gegen Helsinki kräftig rotiert. Werder-Coach Werner schickte dagegen eine unveränderte Elf auf den Rasen – und wurde belohnt: Der im September als Ersatz für Niclas Füllkrug geholte Borre erhöhte per Kopf.
Frankfurt drängte nun auf den Anschluss, scheiterte aber zunächst kläglich: Knauff schoss aus nur acht Metern völlig frei stehend weit über das Tor (55.). Besser machte es Skhiri, der aus 18 Metern mit viel Wucht traf. Und damit nicht genug: Smolcic gelang per Kopf der Ausgleich, in der spannenden Schlussphase war die Eintracht sogar dem dritten Tor nahe. (sid)
Erster!
Zweiter mit eigenem Text.
https://maintracht.blog/2023/1.....#more-8461
„Das wäre seine fünfte und würde die Pause ausgerechnet im nächsten Spiel gegen die Spätzle bedeuten. Weiß jemand mehr?“
Beim DFB ist nichts vermerkt, im Gegensatz zu Klarer und van den Berg, die ihre 5. Karte an diesem Wochenende erhielten.
https://www.dfb.de/verbandsser.....e-sperren/
Da hätte er wirklich Glück gehabt. Klares taktisches Foul.
Der 11. Spieltag
Punkte Tore Platz (Endstand)
16/17 21 16:09 07. (42/11.) Kovac
17/18 18 13:11 07. (49/08.)
18/19 20 26:13 04. (54/07.) Hütter
19/20 17 21:16 09. (45/09.)
20/21 13 16:19 09. (60/05.)
21/22 12 12:16 14. (42/11.) Glasner
22/23 20 24:18 04. (50/07.)
23/24 18 17:11 07.
Es scheint wie immer seit der Relegation zu laufen.
Wir haben uns im zweiten Drittel der Tabelle (Endstand) etabliert.
Der Sprung unter die ersten Sechs ist uns nur einmal gelungen und das lag daran, dass wir 2020/21 den Kader wegen Corona zusammenhalten konnten.
2016/17 hatten wir nach 11 Spieltagen mit 21 Punkte die meisten seit der Relegation, aber am Ende mit 42 die wenigsten (mit der EL-Sieg-Saison 2022).
Anders 2020/21 nach 11 Spieltagen mit 13 Punkte fast die wenigsten, am End’ mit 60 die meisten.
Morsche
irgedwann demnächst wird Marmoush aussetzen müssen. Und Ngankam schafft es nicht mal in den Kader.Wäre besser in Berlin geblieben.
ZITAT:
„Morsche
irgedwann demnächst wird Marmoush aussetzen müssen. Und Ngankam schafft es nicht mal in den Kader.Wäre besser in Berlin geblieben.“
Der kommt noch. Dino wird dem jetzt Beine machen. Dann kann er rennen.
Das hoffe ich auch, Remo.
Verwunderlich ist es trotzdem…
irgendwann demnächst wird Marmoush aussetzen müssen. Und Ngankam schafft es nicht mal in den Kader.Wäre besser in Berlin geblieben.“
Die Motivation entsteht durch Nichtnominierung.
Richtig, die Motivation würde natürlich deutlich besser entstehen, wenn Ngankam trotz enttäuschenden Leistungen weiterhin für den Kader oder die Startelf nominiert werden würde. Übrigens würde das auch für enorme Motivation beim Rest der Mannschaft sorgen.
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel …
Sollte ironisch gemeint sein. Hauptsache wieder ausfällig werden…..
… oder Blumentöpfe. Aber bitte triff.
Wenn man die kleinsten Anlässe nutzt, um Aufmerksamkeit zu erhalten, in dem man gegen Logik und Sachverstand redet, wie nennt man das eigentlich?
ZITAT:
„Wenn man die kleinsten Anlässe nutzt, um Aufmerksamkeit zu erhalten, in dem man gegen Logik und Sachverstand redet, wie nennt man das eigentlich?“
Frankfurter Ex-Oberbürgermeister
Motiviert hat ein Priofi immer zu sein. Und sei es nur für die eigene Karriere. Zusätzlich muss man halt gut sein, und da reicht es beim Jessic nicht für uns, nach allem, was ich gesehen habe. Übrigens schon beim letzten U21-Turnier. In 2 Jahren spielt der solide in Liga 2.
ZITAT:
„… oder Blumentöpfe. Aber bitte triff.“
Ein kleiner grüner Kaktus würde es zur Not auch tun 😜
„Trolleier“ war gestern hier ein Bonmot aus einem Tippfehler. Sehr passend. Denn Eier muss man erst ausbrüten, bevor komische Vögel ausschlüpfen. Lässt man die Eier einfach liegen, bleiben sie stumm.
Hihihi
Am Lachen erkennt man den Narren.
Für Tersic wird die Luft dünner. Fachlich war doch eigentlich sein Renommee. Früher mal unerfahren und so, aber total der Tüftlerfuchs. Hiess es. Die Erfahrung ist inzwischen besser, aber ein gutes System spielen tun sie immer noch nicht.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....27145.html
Es scheint doch eher schwer zu sein, einen guten BuLi-Trainer zu engagieren, daher sollten wir mit unserem wohlwollend umgehen.
OT: Ernst ist das Leben, heiter die Kunst (Fundstück)
https://pbs.twimg.com/media/F-.....name=large
Mwa: Ich schau mir eigentlich immer gerne die PKs nach den Spielen an. Oft gibt es Interessante Einblicke der Trainer zum Spiel. Gestern war es allerdings nicht wirklich erhellend. Dino musste schon nach 5min, weg und auch Ole Werner gab nur ein knappes Statement ab. Lediglich eine sinnlose Frage zu Keita gab es noch. Ist die Journaille in Bremen so uninspiriert oder hat Werder die alle so im Griff?
https://www.youtube.com/watch?.....J0mfvhMtP4
BVB: Kann man ganz leicht erklären. 17 Gegentore.
De Klaane,in Bremen ist es wie bei der Eintracht. Jeglicher Ansatz von Kritik wird im Keim erstickt. Man will halt nur die schöne heile Welt.
Mittlerweile ist der Blog ja schon so weit, dass der Schiedsrichter an JEDEM Gegentor Schuld ist. Wie im Kindergarten….
Sagen wir mal so, die Eintracht hat jetzt nicht besonders oft von den Schiedsrichter Entscheidungen profitiert…
Ich warte ja immer noch ungeduldig auf die Dreiergeschichte.
@20
„Der Trainer [Terzic] wollte die Kritik nicht so stehen lassen und widersprach seinem Stürmer [Füllkrug]: „Da gehe ich nur bedingt mit. Mit der gleichen Aufstellung haben wir vor ein paar Tagen bewiesen, dass wir es anders können.““ (n-tv.de)
Das Beste haben sie nicht erwähnt:
„Es steckt in uns. Nur lassen wir es viel zu häufig liegen, die Dinge auf dem Platz zu regeln statt hinterher am Mikro“, sagte er. Ein klasse Konter, den man von seinen Spielern so lange nicht mehr gesehen hat.“ (zeit.de)
Kommentar von gestern:
Aufgefallen ist heute, dass Pacho doch auch von der Stärke eines Koch lebt. Heute bei weitem nicht so souverän wie sonst.
Mal sehen wie souverän Koch wirkt, wenn Pacho fehlt.
Symbiose?
Ist doch klar, dass eine eingespielte Abwehr mit Pacho, Tuta und Koch souveräner wirkt, als wenn ab und zu mal Smolcic zum Einsatz kommen muss.
Klasse:
„Cone Om“
„Das Millerntor war blau, so viel Bullen waren da. Und Mensch Meier musste heulen, das war wohl das Tränengas. Und er fragte irgendeinen: „Sag mal, ist hier heut ‚n Fest?“ „Sowas Ähnliches“, sagte einer, „Hannover kommt mit Auswärtsfans.“
https://11freunde.de/artikel/p.....er/9510532
Und bei aller Klasse Pachos im Zweikampf und technisch, ist Koch doch deutlich erfahrener, was bei Organisation und Stellungsspiel dem ganzen Team hilft.
ZITAT:
„“Trolleier“ war gestern hier ein Bonmot aus einem Tippfehler. Sehr passend. Denn Eier muss man erst ausbrüten, bevor komische Vögel ausschlüpfen. Lässt man die Eier einfach liegen, bleiben sie stumm.“
Trollleier hatte der geschrieben. Mit 3 L.
Die ewige Leier von den bösen Trollen im wundervollen blog-g.
Jetzt komm nicht mit Fakten.
Kicker Benotung Schiedsrichter:
SCHIEDSRICHTER-TEAM
Brand, Benjamin (Schwebheim)
Note: 2,5
Ein weitgehend sicherer Leiter mit gutem Gespür für die phasenweise intensiv geführte Begegnung.
Der Kicker spinnt wohl! Grrrr…!
ZITAT:
„Der Kicker spinnt wohl! Grrrr…!“
Der Kicker? Alle!
Sportschau & dazn: „Klarer Elfer für Werder“
„Klarer Elfer für uns“ würden die Kommentare hier auch lauten, falls ein Eintracht-Spieler in dieser Szene betroffen wäre.
Ein Alleinstellungsmerkmal von Eintracht Frankfurt scheint das Ausgekontert werden im fremden Stadion, insbesondere die Königsdisziplin dieser Darbietungsform, das Gegentor nach eigener Ecke.
Schließlich ist es nur so möglich dem geneigten Fan durch furiosen Kampf trotz Reisestrapazen eine beispiellose, viel umjubelte Aufholjagd darzubieten, die in einem Remis endet.
Die Alternative wäre ein humorloser, bayernesker Auswärtssieg und das kann nun wirklich niemand ernsthaft wollen.
Was mir gestern wieder auffiel, was ist der Hugo mit seinen 19 schon ne coole Sau, der Bub spielt seit Wochen fast fehlerfrei.
Skhiri wird immer stärker/wichtiger, auch ohne sein schönes Tor.
Und es war so gar net em Ansgar sein Tag, dass weiß er aber selbst.
ZITAT:
„Und es war so gar net em Ansgar sein Tag, dass weiß er aber selbst.“
Hat noch seine dortmunder Schwankungen.
MWA: Erstaunlich fand ich gestern, dass der Baumgartner von Leipzig nach dem Foul vom Grifo weiterspielen und sogar noch ein Tor schießen konnte. Der Fuß war in der Szene echt übelst verdreht und dann ist der auch noch draufgetreten. Autsch!! Sah aus, als seien alle Bänder durch, aber vielleicht hat der schon gar keine mehr.
Schon wieder Grifo, gegen Bochum hätte er schon Rot verdient gehabt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Kicker spinnt wohl! Grrrr…!“
Der Kicker? Alle!
Sportschau & dazn: „Klarer Elfer für Werder“…“
Im Sportsudio gibt es leichte Zweifel…
https://youtu.be/z_vxctGDl_Q?t.....=264
ZITAT:
„Schon wieder Grifo, gegen Bochum hätte er schon Rot verdient gehabt.“
Es gibt halt Sonnenkinder in der Bundesliga… Die üble Schwalbe damals gegen uns wurde auch nicht bestraft. Im Gegenteil, es gab noch Lob.
„ZITAT:
Im Sportsudio gibt es leichte Zweifel…
https://youtu.be/z_vxctGDl_Q?t.....=264„
Knauff hält halt die eine Sekunde zu lange, das war einfach blöd von ihm wie er sich da hat verarschen lassen.
Der Kicker? Alle!
Sportschau & dazn: „Klarer Elfer für Werder“
„Klarer Elfer für uns“ würden die Kommentare hier auch lauten, falls ein Eintracht-Spieler in dieser Szene betroffen wäre.“
Genau so isses. Trifft den Nagel auf den Kopf.
Sieht aus wie ne Schwalbe.
@44
Schon das zweite Mal. Knauffs Abwehrverhalten ist immer noch super schwach. Dass wir es mit ihm als Schienenspieler geschafft haben, die EL zu gewinnen, ist schon ein kleines Wunder, wenn man ihn seit dem bei uns spielen sieht.
Hat eigentlich irgendeiner geschrieben, der Elfer sei unberechtigt? Ich lese immer wieder, dass sich Knauff halt blöd anstellt.
Schwalbe ist übertrieben. Er nimmt das Angebot, dass Knauff ihm macht, gerne an.
@48
Was am Spieltag gesagt wird, bleibt beim Spieltag.
ZITAT:
„Was am Spieltag gesagt wird, bleibt beim Spieltag.“
Natürlich nach dem Spiel. Anyone?
Ich stell mir schon die Frage, warum Knauff an dieser Stelle in den Zweikampf musste. Wäre er auf seiner Position geblieben, hätte niemand einen Verteidigungsversuch unternehmen können. Ich mach ihm keinen Vorwurf, der Fehler wurde an ganz anderer Stelle gemacht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was am Spieltag gesagt wird, bleibt beim Spieltag.“
Natürlich nach dem Spiel. Anyone?“
Na ich natürlich!
@ 37 Franz: sinnbefreiter Beitrag, wie immer – kannst die Lederhose wieder zumachen …
Knauff geht da nicht sonderlich geschickt hin, das ist richtig. Allerdings ist Ungeschicklichkeit kein Sanktionsgrund. Er hätte Stage besser stellen und nach außen ableiten können, ohne Frage. Allerdings packt Stage dann zu und schleudert Knauff hinter sich. Da Knauff sich nicht einfach so abräumen lassen will, greift er auch zu. Trotzdem ist Stage irgendwann frei und könnte aufs Tor gehen. Er registriert dann aber, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat und entscheidet sich dafür, sich fallen zu lassen. Nie im Leben Elfer.
@52
Knauff hat schon bei der Rückwärtsbewegung am gegnerischen Strafraum gezögert (nachdem der Ball vom Torwart rausgefaustet wurde) und erst mal geguckt, was Buta und Max so treiben. Das hat einiges an Zeit gekostet und darf eigentlich nicht passieren.
Ergänzung: Die Hand am Trikot war keinesfalls ursächlich für den Sturz von Stage.
Nö, der hat die Einladung angenommen.
Und das leichte Stoßen von Ar… Weiser war ursächlich dafür, dass Max in Buta reinfällt. Da hätte auch Schlimmes passieren können, wenn die mit den Köpfen zusammenknallen. Klares Foul. Ansonsten hätte Buta den Ball geklärt und es wäre gar nicht zu der Szene mit Knauff und Stage gekommen.
ZITAT:
„Nö, der hat die Einladung angenommen.“
Naja, was heißt Einladung. Das erste klare Foul war von ihm.
ZITAT:
„Sagen wir mal so, die Eintracht hat jetzt nicht besonders oft von den Schiedsrichter Entscheidungen profitiert…“
Hihi, dem Helsinki-Schiri hat das Zentralorgan deshalb eine Ungenügend verpasst. Dazu heißt es in der Printausgabe heute: „Unerklärlich, weshalb er vor Tenhos Kopfballtor abpfiff, ein Foul war nicht zu erkennen. Der VAR durfte nicht eingreifen, weil der Pfiff ertönte, bevor der Ball im Tor war. Schon der Freistoßpfiff zuvor war falsch.“
ZITAT:
„ZITAT:
„Nö, der hat die Einladung angenommen.“
Naja, was heißt Einladung. Das erste klare Foul war von ihm.“
Trotzdem hat sich der Ansgar verarschen lassen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Nö, der hat die Einladung angenommen.“
Naja, was heißt Einladung. Das erste klare Foul war von ihm.“
Trotzdem hat sich der Ansgar verarschen lassen.“
Meinetwegen. Hab ja schon gesagt, dass er da nicht besonders geschickt war. Aber der Schiri muss die Verarschung erkennen und darf sich nicht auch verarschen lassen.
Ich würde mir die Szene einfach mal von Alfons Berg erklären lassen. Das war jedenfalls ein Schiedsrichter der nicht gleich bei jedem Mückenschiss 11-er gepfiffen hat.
Klare Schwalbe. Der hebt ab.
ZITAT:
„Ich würde mir die Szene einfach mal von Alfons Berg erklären lassen. Das war jedenfalls ein Schiedsrichter der nicht gleich bei jedem Mückenschiss 11-er gepfiffen hat.“
:-))
ZITAT:
„Ich würde mir die Szene einfach mal von Alfons Berg erklären lassen. Das war jedenfalls ein Schiedsrichter der nicht gleich bei jedem Mückenschiss 11-er gepfiffen hat.“
Hehe, genau. Überhaupt sollte man das ganze Spiel von damals nochmal unter dem Aspekt Schiri beleuchten. Ist ja Pause, und die Pfeifen könnte man als Thema noch locker bis zum nächsten Spiel durchkauen. Und dann wieder von vorne.
Wenn es schon bei so einem klaren Elfer zu Meinungsverschiedenheiten kommt, braucht man eigentlich die unterschiedlichen Wahrnehmungen der verschieden Schiedsrichter nicht mehr zu kritisieren und man könnte das Schiritum mit einigermaßen Sportsgeist nehmen.
ZITAT:
„Wenn es schon bei so einem klaren Elfer zu Meinungsverschiedenheiten kommt, braucht man eigentlich die unterschiedlichen Wahrnehmungen der verschieden Schiedsrichter nicht mehr zu kritisieren und man könnte das Schiritum mit einigermaßen Sportsgeist nehmen.“
Wenn sie’s denn so wie wir hier nur aus Jux und Dollerei machen würden, würde ich da mit mir reden lassen…
Wurde das schon erwähnt: Total schön zu sehen am Ende vom AS Beitrag, wie Borré nach dem Spiel mit seinen Kumpels von der Eintracht auf dem Feld zusammenstand. Das sah eher danach aus, dass er wirklich nur ausgeliehen ist und er und seine Kollegen von EF sich über das Wiedersehen sehr gefreut haben! Die verbindet schon so einiges! Sehr schön!
„m Sportsudio gibt es leichte Zweifel…“
Der Hansi Küpper von Sky sowie anschließend auch der Mirko Slomka hatten ebenfalls erhebliche Zweifel an dem 11er.
Es war genau so, wie Schnix gesagt hat. „…. ist Stage irgendwann frei und könnte aufs Tor gehen. Er registriert dann aber, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat und entscheidet sich dafür, sich fallen zu lassen.“
Egal. Beingt eh nix mehr.
Als erste läuft mal Knauff Stage voll in den Körperund hält ihn anschließend fest, der Ball ist nicht zu weit vorgelegt, der rollt da ganz leicht so vor sich hin.
Gibts denn heute Abend um 20.15 Uhr noch einen Brennpunkt wegen dem von Knauff verursachten Elfmeter?
Guckst halt mal und sagst dann Bescheid.
Jetzt erst Zusammenfassung geschaut, sieht aus, als wäre Werder gut bedient mit dem Punkt.
Die Elferentstehung ist albern mit dem Tänzchen, aber wenn er ihn nicht pfeift, muss er gelb geben für Schwalbe und das wars auch nicht. Dass Knauff dann auch noch die Chance versemmelt, er wird drüber wegkommen.
Borre beim Tor völlig unbewacht, so schlecht ist er dann auch nicht, Trapp pariert klasse, aber Ball zwirbelt rein, Grandiose Parade von Trapp zum Schluss…
Gut, dass sich das als gewonnener Punkt anfühlt, sah nach hoher kämpferischer Leistung aus, die in Anbetracht der Umstände mehr als löblich ist.
Erstaunlicherweise konnten wir mehr zusetzen, was auch an der besseren Bank gelegen haben könnte.
„Stage“ wird „Steh-i“ ausgesprochen?
Ich find, den Elfer kann man geben. Hab im Stadion schon gebrüllt, dass Knauff da einfach wegbleiben muss. Klar will er in der Situation nur den Elfer, aber dann darf man eben nicht so blöd sein. Ich fand aber tatsächlich, dass der Schiri sonst ein ziemlicher Heimschiri war und Werder etliches hat durchgehen lassen, was uns abgepfiffen wurde. Normalerweise hätten wir das Spiel gewinnen müssen, aber sei’s drum, früher hätten wir so einen Kick halt sogar verloren.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/430139
Sheraldo Becker fände ich ganz gut… Kennt die Liga, braucht somit hoffentlich nicht so eine große Eingewöhnungszeit.
Skhiri im Januar + Februar’24 zu ersetzen , wird zur Herkulesaufgabe für Toppmöller.
Mach nen Brennpunkt draus.
@71
Wenn Hansi Kipper und Mirko Slomka das schon so sehen wird es wohl stimmen.
Zwei absolute Meister ihres Fachs.
Denen sollte man lieber nicht widersprechen.
ZITAT:
„(…) Hansi Kipper (…)“
Bob der Baumeister?
Ich versteh nicht warum Knauff die Finger nicht weglässt. Es ist doch nichts neues das jeder Zupfer für einen Faller dankend angenommen wird. Vielleicht sollte das einfach nur konsequenter gepfiffen werden, dann hört dieses unsägliche Trikotziehen vielleicht auch mal auf. Und ich muss nicht 10 x in jedem Spiel hören „der hält ja schon, aber mir ist das zu wenig für …“
Selbiges gilt übrigens auch für Ball wegschlagen oder wegrollen oder mitnehmen nach einem Pfiff. Das ist nicht clever, das ist unsportlich. In anderen Sportarten gehts doch auch ohne weil es entsprechend sanktioniert wird.
Eine Eloge auf das Laufwunder Ellyes Skhiri …
https://www.kicker.de/frankfur.....64/artikel
„In naher Zukunft aber soll das Team erst mal beisammen bleiben, „wir wollen die Mannschaft zwei, drei, vier Jahre zusammenhalten und planen, Kontinuität in den Kader zu bekommen“.
(…)
Auf jeden Fall wird der Sportvorstand die Mannschaft im Winter noch mal verstärken, nicht nur im Angriff, sondern auch im Mittelfeld und der Abwehr.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....71732.html
„Mit seinem Ausgleichstreffer zum 2:2, dem ersten Tor, das der kroatische Verteidiger jemals für die Frankfurter erzielt hat, hat er seinen Stammverein (und auch sich selbst) zum Rekordhalter der deutschen Premiumklasse gemacht, denn der 23-Jährige ist der 281. Spieler der Eintracht in der 60-jährigen Historie der Fußballbundesliga, der in des Gegners Kasten getroffen hat.“
Das neuformierte Kommando „Sau!“ fordert:
Schiris abschaffen, unverzüglich!
Dem Mirko Slomka würde ich die Fachkenntnis nicht unbedingt absprechen.
ZITAT:
„Eine Eloge auf das Laufwunder Ellyes Skhiri …
https://www.kicker.de/frankfur.....64/artikel„
Hat irgendwer einen Link zum Interview mit dem Bremer Schmid (?) und seinem Loblied auf Skhiri?
Spezielle Fachkenntnis im Sinne von Regelkunde hilft hier auch nicht weiter. Vielmehr geht es um Meinungen im Zusammenhang mit der Auslegung dieser Regeln.
„In 19 Pflichtspielen ging die Eintracht nur zweimal als Unterlegene vom Feld, zehn Partien hat sie gewonnen, seit acht Spielen ist sie unbesiegt, steht im DFB-Pokal in der dritten Runde, hat das vorzeitige Überwintern in der Conference League gesichert und in der Bundesliga den siebten Rang gefestigt.“
ebenfalls https://www.fr.de/eintracht-fr.....71732.html
Ein bißchen Wasser in den Wein: Gegen die Top4 der Liga haben wir noch nicht gespielt.
Hansi Küpper find ich schon lange richtig gut.
ZITAT:
„Dem Mirko Slomka würde ich die Fachkenntnis nicht unbedingt absprechen.“
Ja er verkauft sich wirklich sehr gut bei SKY. Ein Gentleman in Wort und Bild.
ZITAT:
„“Stage“ wird „Steh-i“ ausgesprochen?“
Ich würde stätsch oder stätschi sagen, je nachdem wo er herkommt.
Den Küpper empfinde ich auch von den ganzen Sky-Schwätzern als einen der besseren.
„Hat irgendwer einen Link zum Interview mit dem Bremer Schmid (?) und seinem Loblied auf Skhiri?“
Ich glaub‘ das war nur eine der Stimmen nach dem Spiel in der Interviewzone.
Kipper(!) heißt er (neuerdings)… #71
Hansi Küppers Sohn Cornelius arbeitet für DAZN.
FüßehochWumms
Eintracht Frankfurt
Ähem…
Fast eine Viertelstunde lang hat sich keiner getraut, und dann gleich zwei auf einmal.
Sekunden, fg-sge. Muss an der Länge deiner Leitung liegen. ;)
ZITAT:
„Hansi Küppers Sohn Cornelius arbeitet für DAZN.“
Vielleicht Hans Kippers Sohn. Aber der Cornelius ist bei RTL.
ZITAT:
„Ein bißchen Wasser in den Wein: Gegen die Top4 der Liga haben wir noch nicht gespielt.“
Falsch rum: Die haben noch nicht gegen uns gespielt. Deshalb stehen die da oben. Dortmund gehört in die Top 4, hat aber schon gegen uns gespielt.
Ja stimmt, hab‘ ich verwechselt, hab‘ ihn letztens erst noch gehört. Aber bei Datzen war er auch mal lt. Wiki
Jim, wir haben auch gegen keinen der Top 4 verloren.
Sogar gegen keinen der Top10, wenn ich das eben richtig gesehen habe.
Gegen Stuttgart hoffe ich auf einen Sieg, gegen Leipzig würde ich in der aktuellen Form ein Unentschieden nehmen, aber gegen den FCB und LEV wird es schweeeeer, sehr schweeeer …
Und obwohl es aktuell ja ziemlich rund läuft, stapeln die Verantwortlichen mit „internationales Geschäft wäre schön, ist aber kein Muss in dieser Saison“ weiterhin tief. Klar kommt der Afrika-Cup, von dem aber andere Vereine (LEV mit Boniface) auch betroffen sind. Andererseits sollen im Winter ja noch 1, 2, 3 … Neue kommen, die unseren Kader verstärken und verbreitern. EL (oder zumindest ECL) für die nächste Saison wäre schon schön.
Übrigens echt ganz witzig:
Gegen die Top4 (LEV, FCB, VFB und RBL) haben wir noch nicht gespielt.
Gegen die „Low7“ dagegen schon:
12. Bremen – Unentschieden
13. Heidenheim – Sieg
14. Bochum – Unentschieden
15. Darmstadt – Sieg
16. Mainz – Unentschieden
17. Köln – Unentschieden
18. Union – Sieg
ZITAT:
“ stapeln die Verantwortlichen mit „internationales Geschäft wäre schön, ist aber kein Muss in dieser Saison“ .“
Oberes Drittel soll’s aber schon sein. Ich bin gespannt, wie die das schaffen, im oberen Drittel zu landen und dann nicht international zu spielen. Das geht eigentlich nur mit Pyro.
Aber er will ja keinen Druck aufbauen.
Ich verstehe dieses Liga-Investorenmodell immer noch nicht. Scheint mir ein echtes Scheißgeschäft zu sein.
https://www.kicker.de/liga-inv.....70/artikel
Nun, als wir gegen den BVB gespielt haben waren die noch Top 4. die Aussage ist also relativ
Und überhaupt: Wann waren wir schon mal im oberen Drittel. Einmal unter Hütter und vor 30 Jahren.
ZITAT:
„Aber er will ja keinen Druck aufbauen.“
Wenn er gesagt hätte obere Hälfte(Platz 9 aufwärts) dann würden auch einige meckern. Keine Ansprüche oder ähnliches.
„Ich verstehe dieses Liga-Investorenmodell immer noch nicht.“
Nee. Das verstehe ich auch nicht. Vor allem verstehe ich nicht, inwiefern die Existenz der Liga ohne diesen Deal gefährdet sein soll. Zumindest erwecken ja Watzke und Konsorten diesen Eindruck.
ce, ich hab mal gegoogelt, aber außer dem Kicker-Artikel nur Zeugs aus dem Frühjahr und dem gescheiterten, alten Modell gefunden. Lediglich der Kicker hatte vor ein paar Tagen bereits einen Artikel. Darin werden dann die 1,3 Mrd. Vermarktungserlöse in 1,1 Mrd. Inland und 0,2 Mrd. Ausland aufgeschlüsselt. Viel mehr Neues ist nicht zu finden.
https://www.kicker.de/600-100-.....79/artikel
Zusammenfassend (auch für mich – ich hab’s gern schriftlich strukturiert):
Man will also weiterhin dauerhaft (!) einen gewissen Anteil (7,5%) an einen Partner/Investor verkaufen, der dafür nach aktuellem Stand ca. 100 Mio. pro Saison erhält und im Gegenzug 800-1.000 Mio. zahlt. Der Investor hätte also nach 10 Jahren sein Invest amortisiert und wäre danach fett in der Gewinnzone.
Aufgabe des Partners/Investors wäre es, die Vermarktungserlöse möglichst bald möglichst stark zu steigern. Unklar ist, wie er an dieser Steigerung partizipieren würde. Nur mit 7,5%? Mehr? Weniger? Und solange die Erlöse nicht um den 7,5%-Anteil gesteigert sind, den die Vereine abdrücken müssen, will man den Investor eben mit einem Teil des Geldes bezahlen, dass eben aus jenem Einmalverkauf stammt, indem man 300 Mio. zur Seite legt. Die wären bei Zahlungen von 100 Mio.. pro Saison bereits nach drei Jahren aufgebraucht. Ab da müßten entweder die Einnahmen um mind. 7,5% gesteigert sein (netto, nicht brutto) oder die Vereine hätten weniger Medienerlöse als vorher.
Von den restlichen 400-600 Mio. will man 100 Mio. über die nächsten sechs Jahre verteilt an die Vereine zahlen, die freiwillig Marketingreisen ins Ausland unternehmen wie zB. der FC Bayern vor der Saison in den USA oder die Eintracht vor der Winter-WM in Asien.
Blieben also 300-500 Mio. aus dem Verkauf übrig, die dann „in die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells“ fließen sollen. Heißt genau? Aufbau einer Bezahlplattform für Live-Streaming? Oder was? Und dieses Geld können die 36 Klubs über die nächsten Jahre nicht direkt aufbringen, weil sie bereits jetzt ihre Etats derart auf Kante geplant haben, dass sie jeden Euro selbst brauchen und daher (zwingend?) auf einen Investor angewiesen sind? Und die DFL will trotz aller gescheiterten Modelle in anderen Ländern genau das machen, weil dieses Mal ganz sicher anders sein wird?
ZITAT:
„Ich verstehe dieses Liga-Investorenmodell immer noch nicht. Scheint mir ein echtes Scheißgeschäft zu sein.
https://www.kicker.de/liga-inv.....70/artikel„
Steht doch drin: Weil die die Hälfte der Bundesligen ohne Fresh Money demnächst kaputt ist, wir aber dennoch einen Spielbetrieb haben wollen.
Hätten wir nicht das Spielglück mit UEFA-Cup (Borré, Millionen-Mann) und CL gehabt, wären wir finanziell auch ganz schön kurzatmig.
Genau so habe ich es auch verstanden Jim, bzw. genau deswegen verstehe ich den Deal nicht.
Es ist doch kein Hexenwerk die Zahlungen an den Investor in Relation zur Steigerung der Nedienerlöse zu setzen. Dann hat man wenigstens ein Modell bei dem entweder beide Seiten gewinnen oder halt verlieren. Aber beide Vertragspartner müssen für ein positives Ergebnis zwingend zusammenarbeiten.
Nach dem jetzigen Modell ist es dem Investor doch kackegal, ob sich Medienerlöse steigern oder nicht.
Schusch, es gibt doch gar nicht viel dür die Vereine im hic et nunc.
Dafür gibt es auch noch ab sofort den Abzug von den Medienerlösen.
Dann siehst Du Mal wie schlecht es so manchen Mitteklassevereinen in der Liga nach Corona geht.
Nicht jeder hat das Glück, quasi aus den Nichts einen Europapokal zu gewinnen.
Tja, dies hätte der Super-Verhandler Hellmann und sein Boss Watzke natürlich auch damals schon haben können, weil die Zustimmung für dieses kleinere Paket ist logischerweise größer, als die Spritze für die großen Vereine, die damals von Axel ausgearbeitet wurde. Gut dass der Dreck damals gescheitert ist.
Interessant wie damals auf die Tube gedrückt wurde und man partout nicht in Ruhe darüber debattieren und Alternativen besprechen wollte. Jetzt scheint eine kleinere Lösung doch möglich, schau an.
Schaut man sich diesen Deal an, dann fehlt zur Beurteilung besonders ein Detail:
Wie lange würde so ein Vertrag laufen, d.h. wie viele Jahre würde der <strike<Investor Partner die Kohle kassieren? Auch 20 Jahre, wie damals? Dann wäre der Deal noch beschissener:
Damals 2 Milliarden für 12,5%
Jetzt 800 Millionen bis zu einer Milliarde für 7,5%
Kann so eigentlich nicht sein…hoffe ich mal.
@C-E
Ja, so könnte man so einen Deal auch machen, natürlich. Nur ist die Frage ob man dann noch jemanden findet. So wäre es ein Super-Geschäft, mit wenig Risiko, guten Gewinnen und sicher eine gute Provision für den „Vermittler“ – vielleicht war so manch einer gerade wegen dem letzten Punkt auch stinksauer (und ist es auch heute noch, wie man so liest) ;-)
Laie, warum sollte man dann keinen Investor finden?
Bei entsprechenden Steigerungen würde ja auch sein Profit stetig anwachsen.
Ehrlich gesagt ist diese das kleine Einmaleins von Verträgen. Nämlich Vorteile für beide Vertragspartner, wenn es läuft, umgekehrt Einbußen für beide, wenn es nicht so läuft. Das Schweinsteiger zusammen.
ZITAT:
„Laie, warum sollte man dann keinen Investor finden?
Bei entsprechenden Steigerungen würde ja auch sein Profit stetig anwachsen.
Ehrlich gesagt ist diese das kleine Einmaleins von Verträgen. Nämlich Vorteile für beide Vertragspartner, wenn es läuft, umgekehrt Einbußen für beide, wenn es nicht so läuft. Das Schweinsteiger zusammen.“
Der Schweinsteiger ist ein schweisst
Offensichtlich tut man es sich mit so einem c-e-Investor nicht so leicht, braucht aber trotzdem Geld.
OK, ich bin beruhigt, dass es zusammen schweißt :-)
Ne, CE, natürlich findet man immer jemanden.
Auch dies ist das kleine 1×1 der Verträge: Es kommt auf die Konditionen an.
Ich meine nicht, dass man niemanden bekommt, aber es wird wohl schwieriger wenn man nur an der Steigerung partizipieren lässt. Und ich fürchte die haben diesen Fall evtl. schon durchgespielt, vielleicht sogar mit möglichen Kandidaten besprochen….und es war eher weniger attraktiv.
„Offensichtlich tut man es sich mit so einem c-e-Investor nicht so leicht, braucht aber trotzdem Geld.“
Ich glaube mit einem solchen „c-e Investor“ würde die DFL sich sehr leicht tun – es gibt ihn aber schlicht nicht…wieso bloß?
Laie, kann sein. Aber wenn nur eine Seite das Risiko trägt, würde ich entschieden abraten.
Schusch, warum ist dann der erste Deal, der den Vereinen adhoc mehr Geld zur Verfügung gestellt hätte, geplatzt?
Vielleicht sollten wir mal ein Crowdfunding starten. Bei 800 Mio. Haben wir dann ausgesorgt.
„c-e Investor“? Ist das einer, der sein Angebot vorlegt, wenn gerade der Vertrag mit einem anderen Anbieter geschlossen wurde?
Die Markseite sieht wohl eher schlecht aus in einer Situation, die so gesamtwirtschaftlich für die meisten Menschen auf der Welt nicht so super ist, eine Liga zu verkaufen, die immer den selben Meister hat und weltweit sonst nur zum Scouten taugt, wer dann zu den Großklubs wechselt.
Die meisten Vereine in den beiden Bundesligen haben die Corona-Verluste noch nicht aufgeholt, die sind eher knapp bei Kasse in dem Umfeld.
Es gäbe natürlich noch andere Vermarktungsmodelle, etwa die Einzelvermarktung oder 50+1 aufzugeben.
Dann hätten wir aber wirklich eine andere Liga.
ZITAT:
„Vielleicht sollten wir mal ein Crowdfunding starten. Bei 800 Mio. Haben wir dann ausgesorgt.“
Da gebe ich die 800 Millionen lieber direkt der SGE.
Ich bin ja immer noch für das Modell geile Bundesliga. Alles bekommen das gleiche, egal ob Einnahmen aus Europa oder lokal, es wird fair aufgeteilt. 50+1 weg und dann mal schauen wer gerade die Nase vorn hat. Scheint aber nicht mehrheitsfähig zu sein.
Volker, mir ist es völlig wurscht nach welchem System ich Deutscher Meister werde aber ich würde es halt gerne noch erleben.
Bisher habe ich da nur die B-Jugendmeisterschaft mit Sonny und Danny am Bornheimer Hang aufzuweisen.
Net so bescheiden. 5 Pokalsiege und 2 Europapokalsiege haben ja auch nicht so viele. Es fehlt halt nur der eine, spezielle Titel.
@136
Es sollte ihm jemand die Wahrheit sagen.
Ich denke da immer kurzfristig, jeder Titel könnte ja der letzte sein. So rein gestalterisch sieht dieser neue Europa-Cup ja gut aus und liegt bestimmt gut in der Hand. Ich will erstmal den.
Gerade veröffentlicht – Helsinki-Impressionen von Beve:
https://www.beveswelt.de/?p=16.....086
ZITAT:
„Ich denke da immer kurzfristig, jeder Titel könnte ja der letzte sein. So rein gestalterisch sieht dieser neue Europa-Cup ja gut aus und liegt bestimmt gut in der Hand. Ich will erstmal den.“
Geh ich mit. Zumal Athen ne Reise wert ist.
ZITAT:
„@136
Es sollte ihm jemand die Wahrheit sagen.“
;))
Timmy heute beim Doppelpass on Tour in Mörfelden in guter Form. Er duzt Dino und hat ihm und der Rest-Mannschaft 2 Tage freigegeben.
Sonst war nix Neues.
Im Gegensatz zum Modell aus dem Frühjahr fehlt dieses Mal diese „Nachhaltigkeitskomponente“ oder wie die hieß. Das war der Teil, der den Vereinen, die in Sachen digitaler Infrastruktur bereits gut aufgestellt sind, die Kohle trotzdem ausgeschüttet hätte, welche diese dann zur freien Verfügung gehabt hätten, um Berater-Berater und sonstwen zu bezahlen. Zumindest klingt der kicker-Artikel so, als ob die 300-500 Mio. „Rest“ eben in den Aufbau der Vermarktung und Steigerung der Erlöse geballert werden soll.
Details fehlen auch hier. Nochmal: Wie genau will man die höheren Erlöse erreichen? Mehr Anstosszeiten? Mehr Exklusivität?
Simmer bald Meister?
Schlaft ihr schon?
Alle schon im Beet.
Die ersten Senioren müssen bestimmt bald raus
Was für die Ohren.
https://maintracht.blog/2023/1.....#more-8470
Zeit auch wieder für andere Themen, wichtige Themen und richtige Ansichten:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....29389.html
144 – exakt. Willkommen im Vertrieb.
Auf welchen Märkten / mit welcher Strategie / wieviel Invest soll in welcher Zeit wieviel zusätzlicher Umsatz generiert werden? Und sind das dann frische Kundengruppen oder nehmen wir die anderen Partnern – also am End uns selbst – weg?
Alles, was es dazu bisher an Infos gibt ist gerade mal Power Point, noch nicht mal Excel.
ZITAT:
„Gerade veröffentlicht – Helsinki-Impressionen von Beve:
https://www.beveswelt.de/?p=16.....086„
Großartig. Und die Aussage zu den betrunkenen Fans kann man nur unterschreiben.
Morsche
Excel ist ein sehr gutes Programm. Das kann auch der Technologielaie bedienen.
Morsche
interessante Diskussion gestern. Würde denn so ein Investor ausser geld noch urgend was mitbringen? Know-howe in der Vermarktung, gute Beziehungen zu Werbekunden oder wenigstens Handkäs mit Musik? Sonst würde der doch nur Einnahmen vorfinanzieren, was widerum labiler wirtschaftende Clubs dazu verleiten wird, ihre Kohle sofort zu verbrennen, statt nachhaltig zu investieren..
Übrigens: Tippfehler zeigen nur, dass man sich auf Inhalte konzentriert!
I wo, Falke. Sowas macht doch keiner.
Also von unseren Bundesligisten Geld ausgeben, das er noch gar nicht eingenommen hat.
„Zitat des Tages
„So viel Inkompetenz auf einem Fleck ist ja fast unmöglich. Was willst du denn hören, du Vogel?“
Arnela Trimmel, Ehefrau von Union-Abwehrspieler Christopher Trimmel, verpasst DAZN-Experte Tim Borowski einen Satz heiße Ohren. Der hatte Trimmel zuvor für seine Erklärungsversuche für den Absturz seines Klubs gerügt: „Die Aussagen sind häufig seit langer Zeit so gleich. Das nervt mich manchmal eigentlich.““
https://11freunde.de/artikel/r.....ft/9534221
Heute übrigens Matchday… Die Damen spielen in Malmö CL.
Irgendwie ist inzwischen mindestens jeden zweiten Tag ein Matchday. Wir hätten diese zweite Mannschaft nicht anmelden brauchen, wenn wir schon Damen als Zweitunterhaltung haben.
Christopher Michel sagt, für Alario sei unser Spielstil „zu intensiv“. Da wird er in der BuLi insgesamt Probleme haben. Da heißt es wohl, im Winter einen Markt herstellen in eine entspanntere Liga. Zum Glück wird international ja an einigen Stellen investiert wie blöde. Da wird man doch einen ehemaligen argetinischen Nationalspieler unterbringen.
Kwelle
https://twitter.com/CMoffiziel.....1685318051
Angeblich würde man sich auch in Argentinien nicht über eine Rückkehr von Alario freuen… Der wird nur noch schwer zu vermitteln sein.
Der Streich, wenn der bei Sinnen ist, dann ist der gut.
Da ja sonst nix los ist, möchte ich doch noch mal was loswerden zum Thema Elfmeter, Schwalbe und Schiedsrichter. Wen‘s nicht interessiert, der kann ja scrollen.
Ich wundere mich ja immer über so Kommentare wie „Eijoh, da darf der halt nicht so ungeschickt hingehen, der Anner nimmt das Angebot halt geschickt an…“.
Was ist denn das Kriterium zur Entscheidung Elfer oder nicht? Ungeschicklichkeit? Das Anbieten einer Gelegenheit zum Betrug? Oder doch Foul oder nicht Foul?
Ja, es gibt manchmal Szenen, wo das nicht so eindeutig ist. Die Szene mit Knauff und Stage (wird übrigens wohl wie das englische „Stay“ gesprochen) gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Man stelle sich exakt dieselbe Szene irgendwo an der Mittellinie vor. Hätte Stage sich da so hingeworfen hätten alle ihn ausgelacht und vermutlich hätte er auch nen Anschiss vom eigenen Trainer kassiert wegen des lachhaften Zweikampfverhaltens. Ganz sicher wäre es zu dieser Szene an der Mittellinie gar nicht gekommen, Stage hätte sich dort nämlich auf gar keinen Fall fallen lassen. Er hätte gewusst, dass er dort keinen Freistoß dafür bekommt und hätte versucht, noch an den Ball zu kommen. Der wäre wahrscheinlich weg gewesen, und das ganze hätte man als das übliche Geflippere in einem umkämpften Spiel im Mittelfeld abgehakt.
Warum also wird so eine Szene im Strafraum anders bewertet? Weil dem Angreifer dort eine Belohnung für seinen Betrugsversuch winkt, wenn er sich etwas „geschickt“ anstellt, nämlich zu ca. 70% ein Tor. Das Risiko für diese Chance ist überschaubar, nämlich eine gelbe Karte für eine Schwalbe, die jedoch ziemlich selten gezeigt wird, denn meistens war ja „ein Kontakt“ da.
Warum wird der Verteidiger nun hier für sein „ungeschicktes“ Verhalten gerügt, für das er an der Mittellinie für sein „konsequentes Zweikampfverhalten gelobt würde? Müsste man nicht den Angreifer für seinen Betrugsversuch beschimpfen? Anstatt zu sagen „Eijoh, im Strafraum darf er halt net so hingehen!“?
Na klar, in den gefährlichen Zonen, im Strafraum oder kurz davor, muss ich generell auf die Art meiner Zweikampfführung achten, wo ich vielleicht im Mittelfeld etwas sorgloser arbeiten kann, weil die Konsequenz einer Sanktion nicht so gravierend ist.
Und natürlich sollte man generell überall auf dem Platz möglichst fair agieren, auch mir geht das ständige Halten und Ziehen und Zerren auf den Sack. Ich bin durchaus ein Verfechter der konsequenten Regelauslegung. Sanktioniert das ständige Davorstellen, Ballwegkicken, Reklamieren usw., dann hagelt es drei Spieltage gelbe und gelb-rote Karten und Uli Hoeneß platzt endlich, und dann hat man vielleicht wieder ein einigermaßen faires Spiel.
Aber kann man ernsthaft Knauff für den Elfmeterpfiff einen Vorwurf machen? Ich finde nicht. Den Vorwurf muss man einzig und allein Stage für seinen Betrugsversuch machen und dem Schiedsrichterteam, darauf reingefallen zu sein. Meinetwegen könnte man das dem Brand als „in Echtzeit nicht gut gesehen“ durchgehen lassen, allerdings muss man ihn dann fragen was er in der Bundesliga zu suchen hat. Keinesfalls durchgehen lassen kann man das Robert Hartmann im Keller. Er muss sehen, dass Knauff nicht für Stages Sturz ursächlich verantwortlich ist, sondern Stage völlig freiwillig abhebt. Klar kein Elfmeter.
Genausowenig Elfmeter, wie die Szene mit Boateng und Martínez im Pokalfinale. Natürlich trifft Boateng den in der Luft befindlichen Fuß von Martínez, mit dem dieser den Ball gespielt hat. Boateng ist einfach einen Sekundenbruchteil zu spät. Einfluss auf das Spielgeschehen hat das nicht, der Ball landet ja wie von Martínez beabsichtigt bei Wagner, der ihn aufs Tor schießt. Martínez reißt nun aber das Standbein hoch, das überhaupt nicht getroffen war, fällt um und schreit. Zwayer entscheidet nach Ansicht der Bilder völlig korrekt, dass Martínez‘ Sturz nichts mit dem Kontakt von Boateng zu tun hat und gibt Eckball. Und arbeitet sich bis heute an der Eintracht ab, wegen des bajuwarischen Shitstorms.
Diese Situationen „er hat das Angebot angenommen“ dürfen nicht gepfiffen werden, finde ich. Dieser Rotz mit „es gab einen leichten Kontakt“ muss aufhören. War der Kontakt, das Halten, wasauchimmer ursächlich für den Sturz, dann Sanktion, wenn nicht, dann nicht.
Wenn der Gemüsehändler auf dem Markt seine Waren anbietet und ein Langfinger „das Angebot annimmt“ und einen Kopfsalat und zwei Kohlrabi mitgehen lässt, beschimpfen wir doch auch nicht den Gemüsehändler „ja, das darf er doch nicht so da hinlegen“, sondern sanktionieren den Dieb, wenn er von der Überwachungskamera entlarvt wird.
Von daher: Angepasste Zweikampfführung im oder am Strafraum ja, aber freiwillig vorbeilassen um „ein Angebot“ zu vermeiden, muss ich den Stürmer ja auch nicht. Und nicht die „ungeschickte Zweikampfführung“ sanktionieren, sondern den Betrugsversuch.
Zwayer ist seitdem für mich Ehrenmitglied der Eintracht! Ohne seinen Mut, wäre unsere Entwicklung eine andere gewesen…
@Schnix
Also wenn Du sagst, der dfgftvcrtf (zensiert) hätte das Foul an Max pfeifen müssen, dass erst zu der Konterchance führte, bin ich bei Dir. Das hätte auch der VAR als klare Fehlentscheidung (zumindest für mich) einkassieren müssen.
Beim Einsatz von Knauf bin ich nicht bei Dir. Klasse, dass der Ansgar da die Lücke zugelaufen hat, aber als der Bremer mit der Fußspitze den Ball nach innen spielt sieht Ansgar blöde aus, da er nur noch zwischen dem Bremen und dem Ball klammert. Den Elfer kann man geben, wie den am Mario gegen Köln (glaub ich wars?).
War blöde, bekommt der Bremer den Ball nicht an Knaufi vorbei, ist es nix.
ZITAT:
„Zwayer ist seitdem für mich Ehrenmitglied der Eintracht! Ohne seinen Mut, wäre unsere Entwicklung eine andere gewesen…“
Er arbeitet fleißig daran, diesen Makel wieder los zu werden …
Schebbe, ja, das klare Foul an Max vorher hab ich weggelassen.
Knauff und Stage halten sich gegenseitig, Stage reißt Knauff hinter sich und sich los, ist dann frei, zögert kurz, und wirft sich dann hin. Das gegenseitige Halten hatte nix, aber auch gar nix mit seinem Sturz zu tun.
ZITAT:
„Morsche
Excel ist ein sehr gutes Programm. Das kann auch der Technologielaie bedienen.“
Und wie jedes Werkzeug schadet es in 2 linken Händen mit lauter Daumen weitaus mehr als dass es nutzt.
ZITAT:
„Und wie jedes Werkzeug schadet es in 2 linken Händen mit lauter Daumen weitaus mehr als dass es nutzt.“
Sehr wahr.
Schnix, schick‘ das doch mal an den DFB.
Ich meine das ernst, vielleicht kommt ja sogar eine Antwort…
Ich bin da bei Dir, gleichwohl hat sich diese „Er hat den Kontakt angenommen“-Nr. durchgesetzt.
Schlimm.
Und dann wird auch noch der Angreifer für die vermeintliche Cleverness gelobt.
Wie hieß nochmal der kleine Giftzwerg, der sich beim Marco Russ in die Beine geknotet hat?
Gab jedesmal Elfer, ohne dass der Russ das verhindern konnte…
Na ja, wenn das Foul von Knauff an der Mittellinie statttfindet und gepfiffen wird, kräht eben kein Hahn danach, weil es an der MIttellinie ist. Ich vermute sogar, es wird an der Mittellinie noch eher gepfiffen als im Strafraum. Und für mich was es halt Foul von Knauff. Ungeschickt hin oder her. Kriterium bleibt Foul. nur gibt es da ja auch grob und vorsätzlich oder eben unglücklich. Wenn X dem Spieler Y im Strafraum (ggf. auf dem Weg vom Tor weg) in die Haxen läuft, ist es ein unglückliches Foul und blöd, aber halt immer noch Foul. Daher: „Unglücklich“ ist nicht das Kriterium, sondern eben das Foul an sich. Knauff hatte den Arm ne Sekunde zu lang um Stage gelegt. Läßt er den Arm weg, ist’s für mich kein Foul mehr. Dann fällt vermutlich auch Stage nicht mehr. Und damit ist kein Foul dann die richtige Entscheidung.
Warum zeigt ausgerechnet mir dieses Internet hier im Blog diese Werbung?
„Entgiftung für
Ihre Leber“
ist doch Länderspielpause! 😇
Also mein Excel hat sich noch nie verrechnet. Zufridde.
Dr.Duc, an den DFB hatte ich tatsächlich mal geschrieben nach der Geschichte mit Stegemann und der Nichtintervention des Kellers beim Foul von Adeyemi an Lindström.
Da kam so ne automatisierte Satzbaustein-Bla-Bla-Antwort. Eine Verantwortliche-Erreichbarkeits-Verhinderungs-Antwort. Kann man sich echt sparen. Regt man sich nur noch mehr auf, nicht gut für den Blutdruck…
Zur Elfer-Diskussion: Wahre Tabelle sagt 5:4 kein Elfer. Auch hier im Blog nicht Ansatzweise eine einheitliche Meinung. Somit kein klarer Fehler. Wir aber mal wieder auf der falschen Seite der „kann“ Entscheidung. Und das ist, was mich nervt – wäre schön von den „kann“ Entscheidungen zu profitieren. Und auch nervt mich in dem Fall, dass der Schiri sonst recht großzügig gepfiffen hat, warum dann da einen Elfer geben?
Zu Schnix / „das Angebot Annehmen“. So ist Fussball und der Profi. Bei der Schwalbe ist relativ klar – nur Schwalbe wenn kein Körperkontakt, ansonsten ist man vielleicht deshalb aus dem Gleichgewicht gekommen. Selbst bei Hand hatten wir ja schon nach dem Dortmund-Spiel ewige Diskussionen von „Hand ist Hand“ (finde ich nicht gut, würden viele Profis auf die Hand des Gegners zielen) zu „nur Absicht“ – es ist einfach schwer klare Grenzen zu setzen, diese gibt es fast nie (selbst Abseits kann man bei mm-Entscheidungen diskutieren, da die Aufnahmen nicht so Ultra-Hochauflösend sind).
Heißt für mich – Schiris sollen eine konsequente Linie fahren und auch mal im Zweifel für die Eintracht entscheiden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jim Knopf, das Halten von Knauff nennst Du Foul. Ok. Und wie nennst Du das Halten und Knauff-Wegschleudern und anschließende Abspringen von Stage?
ZITAT:
„… Regt man sich nur noch mehr auf, nicht gut für den Blutdruck…“
Neulich hat ja der Schiri-Chef Peter Sippel im Doppelpass den nicht gegebenen Elfmeter gegen den BVB einer „Konzessionsentscheidung“ begründet, da der Handelfmeter eigentlich keiner war. Das muss man sich mal vorstellen, von einem verantwortlichen des DFB. In welchem Regelwerk gibt es denn den Begriff Konzessionsentscheidung? So etwas regt mich auf…
ZITAT:
„Also mein Excel hat sich noch nie verrechnet.“
Hast du denn auch mit Nachkommastellen zu tun, hmm?
Chen Yang, natürlich gibt’s beim Fußball viele Situationen, die tatsächlich schwierig zu bewerten sind und dann eben eine klare Linie des Schiris erfordern. Und klar gibt’s immer wieder Ermessensspielraum und dann entscheidet der Eine so und der Andere so. Das ist soweit auch ok.
Uneinigkeit hier im Blog gibt’s doch hauptsächlich über die Art und Weise von Knauffs Verhalten. Daraus folgend gucken die Einen gar nicht mehr auf das Verhalten von Stage, Andere schon. Klar kann man drüber streiten, wer mit dem gegenseitigen Halten angefangen hat und wer zuerst wieder losgelassen hat und wer heftiger gehalten hat. Und die Frage ist dann doch auch, ob das zur Beurteilung Elfer oder nicht überhaupt eine Rolle spielt. So, wie Stage den Knauff da rumschleudert, ist es doch eine normale Reaktion, dass der sich festhält.
Und letztlich bedeutsam für die Entscheidung ist auch das nicht. Entscheidend ist doch eigentlich ausschließlich, ob das gegenseitige Gerangel ursächlich für den Sturz von Stage ist, völlig egal, ob Knauff da „ungeschickt, ungestüm, unglücklich“ oder wie auch immer hingeht. Und das ist es eben nicht. Das ist klar zu sehen. Der entscheidet sich völlig freiwillig und mit deutlicher Verzögerung, wo man sieht, wie es gerade in seinem Kopf rattert „Mach ich’s oder mach ich’s nicht?“, dafür, sich hinzuwerfen. Und ich denke, darüber besteht auch hier im Blog eine recht große Einigkeit.
Und wenn er das freiwillig macht, dann ist das kein Elfmeter.
178 – so funktioniert die Welt.
Zurück zur Kernkompetenz, Ihr Softies:
https://pbs.twimg.com/media/F-.....0×900
ZITAT:
„Neulich hat ja der Schiri-Chef Peter Sippel im Doppelpass den nicht gegebenen Elfmeter gegen den BVB einer „Konzessionsentscheidung“ begründet, da der Handelfmeter eigentlich keiner war. Das muss man sich mal vorstellen, von einem verantwortlichen des DFB.“
Zumal der Hand11er völlig korrekt war.
ZITAT:
„…. Zumal der Hand11er völlig korrekt war.“
Das sah der DFB im Nachhinein anders…
ZITAT:
„Zurück zur Kernkompetenz, Ihr Softies:
https://pbs.twimg.com/media/F-.....0×900„
Das ist doch der Rene Adler!?
Schnix – Wenn es bei Wahre Tabelle 5:4 steht, dann ist die Entscheidung i.d.R. durchaus strittig. Das hier im Blog die Linie eher pro Eintracht-Sicht fällt, ist wenig verwunderlich. Also wie heutzutage gepfiffen wird ein „kann“ – genauso wie der Götze-Elfer der nicht gegeben wurde ein „kann“ war. Eindeutig waren beide m.E. nicht, nur wir auf der falschen Seite der Entscheidung bei beiden…
ZITAT:
„ZITAT:
„…. Zumal der Hand11er völlig korrekt war.“
Das sah der DFB im Nachhinein anders…“
Ich net. Der Kicker übrigens auch net: „Korrekt der Handelfmeter vor dem 1:0“
Es sollen sogar Richter in der selben Sache nach reiflicher Überlegung unter Anwendung der selben Gesetze zu unterschiedlichen Urteilen gekommen sein.
Es soll dabei sogar schon um mehr als einen Elfmeter gegangen sein.
ZITAT:
„…Eindeutig waren beide m.E. nicht, nur wir auf der falschen Seite der Entscheidung bei beiden…“
Ja, gefühlt schon seit letzter Saison. Momentan +6 Punkte auf WahreTabelle, am 11.Spieltag und somit Platz 4….
Vielleicht war der Schnix aber auch 92 schon auf der Welt und hat ein chronisches
Schiedsrichtertrauma.
Verständlicherweise.
Du als Bayernkunde brauchst dich ja nicht über die Schiedsrichter zu ärgern…
ZITAT:
„Und das leichte Stoßen von Ar… Weiser war ursächlich dafür, dass Max in Buta reinfällt. Da hätte auch Schlimmes passieren können, wenn die mit den Köpfen zusammenknallen. Klares Foul. Ansonsten hätte Buta den Ball geklärt und es wäre gar nicht zu der Szene mit Knauff und Stage gekommen.“
Hallo Schnix,
spät zur @59: das war nicht „Ar… Weiser “ sondern Romano Schmid. Nicht dass dies den Weiser sympathischer machen würde…
Jojo, stimmt.
Krösche wünscht sich weniger Umbruch.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....71732.html
Das klingt gut, aber wenn ein Scheichogarch genug Millionen zückt, ist jeder Spieler weg. Alternativ kann man natürlich gezielt Jungs mit weniger Potential holen, damit sie nicht zu gut werden.
Klar: man kann ein paar mehr erfahrene Spieler als Gerüst holen (Sheraldo Becker, Union, 28, wird gerüchtet). Sollte man aber auch nicht übertreiben. Liegt man bei einem jungen Spieler daneben und der setzt sich hier nicht durch, kann man in meist immer noch dazu bewegen, weiterzuziehen, um seine Karreier zu füördern, ein älterer Spieler wird seinen Vertrag eher aussitzen. Erfahrene Spieler sind oft teurer im Unterhalt. Alario ist sicher schwerer zu Gehen zu bringen als Ngankam.
Schwer zu glauben. dass wir Larsson, Chaibi oder Pacho „zwei, drei, vier Jahre“ halten können, wenn die sich so weiter entwickeln.
„Scheichogarch“ ist ne schöne Wortschöpfung… :-)
Seh ich auch so Rasi.
Und der Krösche schwärmt vom Dino, war ja auch sein Wunschtrainer.
Wobei ich weder den Krösche noch den Dino negativ sehe, finde beide machen einen guten Job.
Kommen halt beide sehr farblos rüber, mir aber egal, sie sollen liefern :-)
(Krösche, Pullunder trotz Hitz unnerm Sakko, sehr old School)
Sheraldo Becker ist angeblich durch CL-Millionen gehaltstechnisch über dem Niveau der Eintracht.
Witzig, wenn es so wäre.
ZITAT:
„(Krösche, Pullunder trotz Hitz unnerm Sakko, sehr old School)“
Trägt man in Paderborn heute noch so! In Münster doch auch, oder?
ZITAT:
„ZITAT:
„(Krösche, Pullunder trotz Hitz unnerm Sakko, sehr old School)“
Trägt man in Paderborn heute noch so! In Münster doch auch, oder?“
Hier schon mal gesehn? :-)
ZITAT:
„Sheraldo Becker ist angeblich durch CL-Millionen gehaltstechnisch über dem Niveau der Eintracht..“
Vertrag läuift aus und bei Union gibt es nächstes Jahr bestimmt keine CL-Prämien. Insgesamt zahlt Union bestimmt nicht am Besten. Er ist 28, dewegen dachte ich erst, dass er nichts mehr für uns ist. Aber wenn wir mehr Kontinuität wollen, ist das eine Überlegung.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/430139
ZITAT:
„„Scheichogarch“ ist ne schöne Wortschöpfung… :-)“
„Karreier“ auch :-).
ZITAT:
„Hier schon mal gesehn? :-)“
Sogar schon im münsteraner Modezentrum, dem Tita-Cory-Campus! ;-)
Tzzzz, jetzt battlen wir uns schon mit dem VFB um Fotis Ioannidis von Panathinaikos Athen…. Was kommt als nächstes.
Jakic angeblich vor dem Abgang.
https://twitter.com/CMoffiziel.....4047142254
Fände ich schade und angesichts der Persnalsituation würde ich ihn als vielseitigen Backup ungerne im Winter abgeben. Den brauchen wir noch
Es sei denn, es kommen zwei neue und bessere…
Und eben lasen wir noch, dass es nicht immer so viele Umbrüche geben soll.
ZITAT:
„Und eben lasen wir noch, dass es nicht immer so viele Umbrüche geben soll.“
Wenn es wirklich bei drei Spielern bleibt, die wegen mangelnder Spielzeiten eine neue Herausforderung suchen (sollen) und auf der anderen Seite ein oder zwei Stürmer, ein IV und ein Sechser kommen, finde ich das in heutigen Zeiten fast schon normal.
Jetzt vor der Euro möchten einige noch Spielzeiten sammeln…
Rosengard – Eintracht
https://www.youtube.com/live/o.....gZ0d7I-xNg
Jetzt gleich Rosengard geg. Eintracht auf Youtube.
ZITAT:
„Jetzt gleich Rosengard geg. Eintracht auf Youtube.“
… Ich dachte auf Kunstrasen. #schenkelklopfer
ZITAT:
„„Scheichogarch“ ist ne schöne Wortschöpfung… :-)“
:-))
Bemüht.
Törchen…
Die Kapitaenin macht das Ding rein.
Reingeschwebt ins Eck.
Dieses „bemüht“ hat in der Gesellschaft ja einen negativen Touch. Ich finde zu Unrecht.
Willy Brandt wurde als 75 jähriger in einem Interview gefragt, was denn mal auf seinem Grabstein stehen sollte. „Man hat sich bemüht“ war die Antwort. Der Wunsch wurde ihm nicht erfüllt.
Eigentmlich müßte das Spiel zur Pause schon entschieden sein. Die Frankfurterinnen vergeben da ein ums andere Mal.
Chancenwucher….
Die Girls machen einen fertisch heut, hoffentlich geht das gut mit dem knappen 0:1…
Endlich 2:0
Mannnnn
Nochmal spannend gemacht.
Guter Start – und jetzt alle ins Waldstadion gegen Barca :)
Let there be LOUD!
Die Frauen verdienten wirklich mal zahlreichere Unterstützung, hey die spielen Champions League!
Ein Champions League Ticket für unter 20 Oiros, wo gibts denn sonst sowas!?
ZITAT:
„Die Frauen verdienten wirklich mal zahlreichere Unterstützung, hey die spielen Champions League!
Ein Champions League Ticket für unter 20 Oiros, wo gibts denn sonst sowas!?“
Ich wünsche Ihnen gegen Barca mindestens 25.000 !
ZITAT:
„Die Girls machen einen fertisch heut“
Mit was auch immer die sich bekleckert haben heute, Ruhm war es nicht.
Bitte? Auswärtssieg, erster Sieg überhaupt. Historisch.
Abgesehen von der Diskussion Elfmeter oder nicht haben sowohl Buta als auch Knauff sich in der Situation sehr stümperhaft verhalten. Bei dem ganzen wilden Pressing scheint den Spielern so ein wenig das Gefühl dafür verloren zu gehen wann es vielleicht besser ist sich erstmal besser zu Positionieren. Orientiert sich Buta erstmal nach hinten und lässt Max machen, gewinnen wir Zeit, ebenso kann Knauff einen kleine Abstand einhalten und den Weg zum Tor erstmal versperren. Ja, beides keine reinen Abwehrspieler, aber das Stellungsspiel von beiden ist Mangelhaft in der Situation.
ZITAT:
„Abgesehen von der Diskussion Elfmeter oder nicht haben sowohl Buta als auch Knauff sich in der Situation sehr stümperhaft verhalten. Bei dem ganzen wilden Pressing scheint den Spielern so ein wenig das Gefühl dafür verloren zu gehen wann es vielleicht besser ist sich erstmal besser zu Positionieren. Orientiert sich Buta erstmal nach hinten und lässt Max machen, gewinnen wir Zeit, ebenso kann Knauff einen kleine Abstand einhalten und den Weg zum Tor erstmal versperren. Ja, beides keine reinen Abwehrspieler, aber das Stellungsspiel von beiden ist Mangelhaft in der Situation.“
Weiß gar nicht, ob das wildes Pressing war. Resultierte der Gegenzug von Werder nicht aus einer Ecke der SGE und die Spieler sichern hier ab. Warum Buta und Max da zusammen rauschen, ist hier schon analysiert worden.
Ich bin bei den ganzen Analysen ex post, die ja auch gerne von sge fußballanalyse gemacht werden etwas hin und hergerissen. Hält der Abwehrspieler Abstand und geht nicht auf den Angreifer und es kommt zum Schuss, fragt jeder, warum der Abwehrspieler nicht rausgeht. Geht er raus und wird ausgespielt, soll er Abstand halten. Hinterher ist man schlauer.
Buta und Max haben schon gegen Hoffenheim beim 0:1 nicht gut ausgesehen, wobei man schon fragen kann, wo da die Innenverteidigung, bzw. Skhiri oder Larsson waren.
Und die beiden sind dann mit Knauff beim Eckball die Restverteidigung, schon riskant oder wie Du sagst „wildes Pressing“, das mit einem langen Ball einschließlich Stellungsfehler ausgehebelt wird. Unter Hütter und auch Glasner ist das ja häufiger bei Eckbällen geschehen.
Spieler machen Fehler? Is nich wahr…
ZITAT:
„Bitte? Auswärtssieg, erster Sieg überhaupt. Historisch.“
Ja. Jaja. Sah alles aber ziemlich sperrig und wenig zwingend aus. Hätte nicht gedacht, dass man den Spruch vom guten Pferd bemühen müsste.
ZITAT:
„Buta und Max haben schon gegen Hoffenheim beim 0:1 nicht gut ausgesehen, wobei man schon fragen kann, wo da die Innenverteidigung, bzw. Skhiri oder Larsson waren.
Und die beiden sind dann mit Knauff beim Eckball die Restverteidigung, schon riskant oder wie Du sagst „wildes Pressing“, das mit einem langen Ball einschließlich Stellungsfehler ausgehebelt wird. Unter Hütter und auch Glasner ist das ja häufiger bei Eckbällen geschehen.“
Netter Ansatz o.fan. Ich frage mich schon seit längerem, wieso Jakic angeblich auf der Verkaufsliste stehen sollte.
Mit ihm hätten wir das Tor wahrscheinlich nicht kassiert, Klar hat er Schwächen im flüssigen nach Pressing nach vorne spielen aber er ist doch polyvalent als RIV, RV und DM einsetzbar, kostet wahrscheinlich nicht viel und ich habe ihn immer als Teamplayer wahr genommen.
Wer bitte sollt für vergleichbares Geld geholt werden?
Knauf ist Fußballprofi. Es dürfte ihm also bekannt sein, dass er im 11er nicht foulen darf u n d dass er im 11er keinen Zweikampf führen darf, in dem sein Gegenspieler leicht einen Elfmeter inszenieren kann. Dass sollte er sich mal gross hinter seine Ohren schreiben. Die Zweikampfführung war in der Situation scheiße und da gibt es auch nichts zu beschönigen. Da hilft nur, es einsehen und beim nächsten mal besser machen.
Mal was anderes:
Unser jahrelanger Mitblogger duppfigo lebt nach seinem schweren Unfall vor über einem Jahr in einer betreuten Einrichtung in Frankfurt und kämpft sich langsam zurück ins Leben.
ZITAT:
„Spieler machen Fehler? Is nich wahr…“
Echt jetzt, das sind ja ganz neue Ideen.
ZITAT:
„Mal was anderes:
Unser jahrelanger Mitblogger duppfigo lebt nach seinem schweren Unfall vor über einem Jahr in einer betreuten Einrichtung in Frankfurt und kämpft sich langsam zurück ins Leben.“
Nicht nachlassen, Herr duppfig
Die DFL teilt den aktuellen Stand mit:
https://www.dfl.de/de/aktuelle.....en-lassen/
Macht die DFL jetzt scheinbar besser, weil transparenter. Die Verantwortlichen hatten sich arg verrannt – gut dass jetzt andere statt Axel Hellmann die Dinge in den Ligen vorbereiten konnten und dabei wohl Vertrauen aufgebaut haben.
Kann man in den Details anders sehen und kritisch sein (da fallen schon auch Dinge auf, die man hinterfragen muss) – aber so holt man halt andere mit ins Boot, statt per Hauruck und mit künstlichem Zeitdruck & Bevorzugung der Großen.
Mal sehen was sich noch so entwickelt in den kommenden Wochen.
ZITAT:
„duppfigo [..] kämpft sich langsam zurück ins Leben.“
!!!
Danke, Schebber!
„Ich frage mich schon seit längerem, wieso Jakic angeblich auf der Verkaufsliste stehen sollte.“
Vielleicht ist er ja auch unzufrieden mit seiner Rolle, diese Gerüchte kursierten ja auch schon in der Vorbereitungszeit.
„Mal was anderes:“
💪
@235
Danke Schebbe.
Ich wünsche duppfig.o die völlige Genesung.
Wow, zurück ins Leben hört sich gut an!
Gude Besserung duppfig.o, net aufhör´n zu kämpfen!
ZITAT:
„ZITAT:
„Die Girls machen einen fertisch heut“
Mit was auch immer die sich bekleckert haben heute, Ruhm war es nicht.“
ZITAT:
„ZITAT:
„Die Girls machen einen fertisch heut“
Mit was auch immer die sich bekleckert haben heute, Ruhm war es nicht.“
Für die allererste ChampionsLeaguespielerfahrung eines EintrachtFrauenfussballteams seit der Fusion mit dem 1.FFC fand ich das heute, anbetrachts deswohl verständlichen Lampenfiebers, mehr als ordentlich! Wichtige 3 Punkte auf dem Weg zum 2. Platz der Gruppe, RESPECTS!
Test