Eintracht desolat Krösche fordert Reaktion

Foto: Imago/Jan Hübner
Foto: Imago/Jan Hübner

Eintracht Frankfurt hat ein grundsätzliches Problem. Es stellt sich in der Abwehr die Mentalitätsfrage. Nun klemmt es auch noch in der Offensive. Ein „Trainer-Thema“ gibt es aber nicht.

Dino Toppmöller sprach von einer „Demütigung“, doch Sportvorstand Markus Krösche wollte nach dem 0:6-Debakel von Eintracht Frankfurt bei RB Leipzig keine Diskussion um den Fußball-Lehrer aufkommen lassen. „Wir haben kein Trainer-Thema“, beschied Krösche und forderte eine Reaktion im Königsklassenduell beim FC Barcelona am Dienstag: „Wir müssen die Dinge aufarbeiten, die Fehler ansprechen und gegen Barcelona eine andere Verteidigungsmentalität an den Tag legen.“

Im Bundesliga-Topspiel in Leipzig fielen die Hessen komplett auseinander. „Generell muss man sagen, alle Tore sind zu verteidigen gewesen. Das zieht sich so ein bisschen durch die letzten Wochen, dass wir einfach zu viele einfache Gegentore bekommen“, monierte Krösche sichtlich enttäuscht.

Defensive Stabilität fehlt

Die Adlerträger, die mit 21 Punkten auf Rang sieben verharren, wurden an Krösches alter Wirkungsstätte regelrecht vorgeführt. „Momentan sind wir nicht stabil genug, solche Rückschläge aufzufangen“, befand der Sportvorstand und machte die Ergebnis-Krise am mangelhaften Abwehrverhalten fest: „Wir haben keine Konsequenz in den Eins-gegen-Eins-Situationen, keine Kompaktheit und geben RB die Räume, die sie gern bespielen.“

Die gegenseitigen Schuldzuweisungen auf dem Platz waren nicht zu übersehen. Die Abwehr war gegen die pfeilschnellen RB-Dribbler Antonio Nusa und Yan Diomande, der in nur 18 Minuten einen Dreierpack schnürte, komplett überfordert. So verbuchte die Eintracht nach sechs ungeschlagenen Liga-Spielen eine deftige Packung. Schon in der Vorwoche hatten die Hessen in der Champions League gegen Atalanta Bergamo 0:3 verloren und gegen Wolfsburg nur 1:1 gespielt.

Trainer bemängelt fehlende Gier

Trainer Toppmöller ist nun gefragt. „Es fühlt sich an wie eine Demütigung, es tut weh, so nach Hause zu reisen. Anfangs war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dass wir so auseinanderfallen, darüber müssen wir sprechen. Das geht so nicht“, sagte der Coach und haderte mit der Einstellung: „Wir haben sehr viele individuelle Fehler gemacht, aber hatten auch nicht die Gier, jeden Zweikampf gewinnen zu wollen. RB hat uns heute phasenweise auseinander gespielt.“

Er selbst wolle sich in der Aufarbeitung nicht herausnehmen. „Wir verlieren zusammen, wir gewinnen zusammen. Knackpunkt ist, die Jungs mental wieder aufrichten.“

Stürmer-Probleme wachsen

Neben der desolaten Abwehr wachsen bei der Eintracht auch die Probleme im Angriff. Nach Nationalstürmer Jonathan Burkardt (Muskelverletzung) fällt jetzt auch Michy Batshuayi aus. Der Belgier feierte in Leipzig sein Startelf-Debüt, musste aber zur Halbzeit ausgewechselt werden.

„Es sieht nicht ganz so gut aus, er hat einen Schlag auf den Fuß bekommen und muss morgen zum MRT. Das wird aber nichts mehr bis Weihnachten“, sagte Toppmöller. Mit Ansgar Knauff (Erkältung) fiel kurzfristig ein weiterer Offensivspieler bei den Hessen aus.

Der 26 Millionen Euro teure Neuzugang Elye Wahi stand nicht einmal im Aufgebot. Seine Leistungen rechtfertigten zuletzt keine Kaderberufung. Ob das leidige Dauerthema bei den Hessen nun eine andere Richtung bekommt, ist fraglich. Toppmöller vermied zuletzt ein Update zu den aktuellen Trainingsbemühungen des Franzosen. (Frank Kastner, dpa)

Schlagworte: ,

197 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Die gegenseitigen Schuldzuweisungen auf dem Platz waren nicht zu übersehen.“
    Schlechter wäre es, würden sie überhaupt nicht mehr kommunizieren.

    „“Wir haben kein Trainer-Thema“, beschied Krösche und forderte eine Reaktion im Königsklassenduell beim FC Barcelona am Dienstag: …“
    Dur setzt natürlich einen drauf:
    „Nach der Pleite in Leipzig ist die Zukunft des Trainers ungewiss. Das Spiel gegen Barcelona könnte zur Schicksalsfrage werden.

    Und weiter: „… das Fußballgeschäft ist eben das Fußballgeschäft. Und inzwischen ist er nicht nur in den Unsozialen Netzwerken umstritten, sondern auch intern.“

    Um dann die Vorwürfe aus Toppmöllers erstem Jahr wieder auszupacken:
    „Aber er überrascht mit ständigen und wenig nachvollziehbaren Personalwechseln. Er schafft es auch nicht, die Mannschaft emotional anzuzünden. Vieles ist kompliziert. Schlichtweg zu verkopft.“

    Trappo hätte schon längst eine schöne Wagenburg errichtet.
    Der größte Fehler wäre, sich jetzt auseinander zu dividieren (lassen), anstatt enger zusammenzurücken.

  2. Morsche!
    Es macht mich immer noch fassungslos, wie eine eigentlich doch im Kern eingespielte Mannschaft so in sich zusammen fallen kann. Ich kann es nicht erklären.

    Meine Erwartungshaltung für die letzten 3 Spiele ist nahe Null:
    In Barcelona wird es die nächste Klatsche setzen,
    mit noch weniger Selbstvertrauen dann zu Hause gegen ein Augsburg, dass gerade Morgenluft schnuppert, dürfte ein weiterer trister Kick sein und in Hamburg wird nur Gang auf den weihnachtlichen Dom für heiße Stimmung (aus Sicht der Frankfurter) sein.

    Möglicherweise haben die gehäuften Niederlagen in der CL plus die Niederlagen gegen Leverkusen und die Bayern der Mannschaft doch mehr Selbstvertrauen gekostet, als vermutet. Auf den Spielplan hat die Eintracht keinen Einfluß, aber natürlich ist es einfacher, nach jeweils 3 erfolgreich bestrittenen Spielen mal eine Niederlage wegzustecken, als in einer Woche 18 Gegentore zu fangen.

  3. Die Nationalspieler Koch und Collins mit Note 6 in der Sportec Solutions- Bewertung der HAZ, die anderen Spieler weitestgehend mit 5. Das spricht für sich. Und dass Koch als Kapitän aufläuft, macht’s noch schlimmer!

  4. Zitat Hellmann (von wann weiß ich nicht mehr): „Wenn ein Guter geht, ist noch immer ein Besserer gekommen“

    Ekitike > Wahi?
    Tuta > …?

  5. Noch ist die Eintracht im Camp Nou ungeschlagen und das wird auch mindestens bis Morgen so bleiben!

  6. „Krösche fordert Reaktion“ lautet es als Überschrift. Die wird auf jeden Fall morgen Abend kommen. Ist halt nur die Frage, wie sie ausfällt…

  7. ZITAT:
    „Zitat Hellmann (von wann weiß ich nicht mehr): „Wenn ein Guter geht, ist noch immer ein Besserer gekommen“

    Ekitike > Wahi?
    Tuta > …?“
    Für Ekitikewurder ja Burkardt verpflichtet und den Einkauf finde ich schon wirklich gut, das er verletzt ist, ist schwerlich jemanden vorzuwerfen.
    Wahi war eher der Ersatz für Marmoush, was an seiner fehlenden Klasse allerdings nichts ändert, ob er sie nicht hat oder nicht zeigt/zeigen kann egal, Millionen verbrannt..

    Bei Tuta wurde keiner gekauft, stimmt, aber da dachte wohl man, das Amenda, wenn er fit ist, ihn ersetzen könnte, wohl auch eine falsche Einschätzung.🤔

    Aber das ein Manager nur Topeinkäufe über Jahre hinweg ohne Fehler macht, ist eben auch nirgends gegeben.

  8. Weiß nicht, ob es so klug ist, genau vor diesem Spiel Druck aufzubauen. Die verunsicherte Mannschaft in Batselonna noch mehr in die Ecke zu treiben…die brauchen Basics und nicht Illusionen

  9. Elias Baum dürfte sich heute noch in den Hintern beissen, dass er von Elversberg weg ist. Und das absoluter Stammspieler…die mischen ja tatsächlich in der 2. Liga wieder oben mit.

  10. mwa – Eintracht schmeißt einen Mediziner (Fabian Plachel) raus, weil er im Hotel in Heidenheim (auch) einen heidenheimer Spieler behandelt hat.

    Mir stellt sich die Frage, wie exklusiv eigentlich ein Mediziner für einen Bundesligisten arbeitet. Müller-Wohlfahrt (München) hatte doch gefühlt die halbe Bundesliga zu Gast (allerdings eher in seiner Praxis als im Hotel).

    Auf dem Platz sieht man nicht selten, dass sich die medizinischen Teams sogar gegenseitig unterstützen, wenn es erforderlich ist.

    Last-but-not-least haben Mediziner ja irgendwann mal so einen hypokratischen Eid geschworen … vielleicht war Honsak ja sozusagen eine Art Notfall, der sofort (und im Hotel) behandelt werden musste.

    Könnte mir vorstellen, dass die Eintracht hier etwas über reagiert hat. Das Nervenkostüm ist dünn, und über solche „Vergehen“ hätte man früher bestenfalls einen launigen Spruch rausgehauen (oder den Heidenheimern eine Rechnung geschickt) aber eine fristlose Entlassung ist dann doch etwas too much für meinen Geschmack.

  11. Isser schon weg? Und falls nein, warum nicht?

  12. ZITAT:
    „Isser schon weg? Und falls nein, warum nicht?“

    1. Nein
    2. “Wir haben kein Trainer-Thema“

  13. Aber wenn ich die gehandelten Alternativen Schmidt und Rose höre wirds mir auch etwas blümerant.

  14. ZITAT:
    Könnte mir vorstellen, dass die Eintracht hier etwas über reagiert hat. Das Nervenkostüm ist dünn, und über solche „Vergehen“ hätte man früher bestenfalls einen launigen Spruch rausgehauen (oder den Heidenheimern eine Rechnung geschickt) aber eine fristlose Entlassung ist dann doch etwas too much für meinen Geschmack.

    Eine fristlose Entlassung wird nicht ohne gravierende Gründe ausgesprochen. Ich könnte mir vorstellen das steckt mehr dahinter .

  15. Schmidt würde sich eigentlich verbieten, da er uns einst verarscht hatte. Da bin ich nachtragend.
    Genauso wie Füllkrug, weil man mit West Ham in Kontakt treten müsste.

  16. Für Ekitikewurder ja Burkardt verpflichtet und den Einkauf finde ich schon wirklich gut, das er verletzt ist, ist schwerlich jemanden vorzuwerfen.

    Burkhard zu verpflichten war richtig und gut. Aber leider ist er sehr verletzungsanfällig, war schon in Mainz so. Da abzusehen war, dass Wahi nicht zündet, hätte man einen weiteren Backup gebraucht.

  17. „Auch die Niederlage beim BVB ändert nichts daran, dass die TSG eine gute Saison spielt. Im Falle eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb droht aber Ärger mit der UEFA.“

    https://www.kicker.de/der-tsg-.....71/artikel

    Warum sind die Finanzregeln der UEFA schärfer als die der DFL/des DFB?

  18. Eine fristlose Entlassung wird nicht ohne gravierende Gründe ausgesprochen. Ich könnte mir vorstellen das steckt mehr dahinter .

    Das denke ich auch. Muss wohl vorher etwas vorgefallen sein.

  19. ZITAT:
    Für Ekitikewurder ja Burkardt verpflichtet und den Einkauf finde ich schon wirklich gut, das er verletzt ist, ist schwerlich jemanden vorzuwerfen.

    Burkhard zu verpflichten war richtig und gut. Aber leider ist er sehr verletzungsanfällig, war schon in Mainz so. Da abzusehen war, dass Wahi nicht zündet, hätte man einen weiteren Backup gebraucht.“

    Wurde hier nicht eindrucksvoll durch U.Stein bewiesen, dass Johnny NICHT verletzungsanfällig sei?

  20. „Bei Tuta wurde keiner gekauft, stimmt, aber da dachte wohl man, das Amenda, wenn er fit ist, ihn ersetzen könnte, wohl auch eine falsche Einschätzung.“

    Ich denke eher, dass sie auf Collins gesetzt haben, weil Amenda verkauft werden sollte, zumindest war man mit dem FC Turin in Verhandlung und ist es anscheinend schon wieder.

  21. Attila ex achtundfünfzig

    Der heutige Artikel bringt es auf den Punkt, auch wenn hier Toppmöller stark kritisiert wird. Zur sportlichen Leitung:

    1. Das Loch das Tuta hinterlassen hat, wurde nicht geschlossen
    2. Das Mittelfeld besteht aus zweikampfschwachen Leisetretern
    3. Die Situation im Sturm wurde falsch eingeschätzt

    Somit ein Totalversagen der sportlichen Leitung in allen Mannschaftsteilen. Super, Herr Krösche.

  22. ZITAT:
    “ Aber leider ist er sehr verletzungsanfällig, war schon in Mainz so.“

    Eine Geschichte wird nicht wahrer, je öfter man sie schreibt. Er hat in Mainz quasi eine Saison mit einer schweren Knieverletzung in 2023 versäumt. Ansonsten war er immer voll dabei:

    2020/21 29 Spiele, 2021/22 34 Spiele, 2022/23 11 Spiele, 2023/24 21 Spiele, 2024/25 29 Spiele.

  23. ZITAT:
    „Ich denke eher, dass sie auf Collins gesetzt haben, weil Amenda verkauft werden sollte, zumindest war man mit dem FC Turin in Verhandlung und ist es anscheinend schon wieder.“

    Danke Nailsman, der hat Collins kaputt gemacht 😡😉

  24. Attila ex achtundfünfzig

    Der Artikel ist im kicker nachzulesen

  25. „Da abzusehen war, dass Wahi nicht zündet, hätte man einen weiteren Backup gebraucht.“

    Man wollte doch Osula schon im Sommer verpflichten, zwar nicht unbedingt als Backup, sondern eher als Alternative (Zwei-Mann-Sturm). Backups wären dann Batshu und Wahi gewesen.

  26. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „„Da abzusehen war, dass Wahi nicht zündet, hätte man einen weiteren Backup gebraucht.“

    Man wollte doch Osula schon im Sommer verpflichten, zwar nicht unbedingt als Backup, sondern eher als Alternative (Zwei-Mann-Sturm). Backups wären dann Batshu und Wahi gewesen.“

    Der kicker ist auch begeistert von Osula und verweist auf die Leistung mit ‚ 2 Tore in 45 PremLeg- Spielen‘

  27. ZITAT:
    „Der Artikel ist im kicker nachzulesen“

    Ein Link wäre schön, anstatt suchen zu müssen.

  28. Attila ex achtundfünfzig

    In der print bzw eMagazin- Ausgabe

  29. Attila ex achtundfünfzig

    Noch genauer Seite 25. Alles gut jetzt?

  30. Attila ex achtundfünfzig

    Und tschuldigung wenn du suchen musst. Hast du heute viel zu tun?

  31. Tschuldigung, dass Du mit Links anscheinend nicht umgehen kannst.

    https://www.kicker.de/brav-nai.....42/artikel

  32. Attila, drehst Du schon wieder ab? Komm mal runter.

  33. ZITAT:
    „Das Loch das Tuta hinterlassen hat, wurde nicht geschlossen“

    Das steht nur teilweise so im Artikel. Bzw. mit einer anderen Wertung:

    ZITAT:
    „Prekär ist die Situation auch in der Abwehr, wo es Nnamdi Collins und Aurele Amenda nicht gelingt, die nach Tutas Verkauf entstandene Lücke zu schließen. Diesbezüglich durfte man sich allerdings durchaus Hoffnungen machen. Insofern ist das ein typischer Fall von: Hinterher ist man immer schlauer. Zumal sich Toppmöller die Kritik gefallen lassen muss, Amenda nicht stärker gefördert zu haben. Der Schweizer Nationalspieler erhielt nicht mal ansatzweise so viele Chancen wie der regelmäßig überforderte Collins. Dass die gestandenen Verteidiger Robin Koch und Arthur Theate de facto ohne Konkurrenz sind, wirkt sich offensichtlich – und wenig überraschend – nicht leistungsfördernd aus.“

  34. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Attila, drehst Du schon wieder ab? Komm mal runter.“

    Bin die Ruhe selbst, keine Sorge

  35. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Tschuldigung, dass Du mit Links anscheinend nicht umgehen kannst.

    https://www.kicker.de/brav-nai.....42/artikel

    Tschuldigung du Klugscheißer

  36. EintrachtImFinale

    Krösche hat sehr gute Arbeit geleistet. Der Trainer schafft es nicht, dies umzusetzen.

  37. In einem Kommentar von Peppi Schmitt den ich gelesen habe(Überschrift:“Dino Toppmöller hat bei Eintracht Frankfurt kaum noch Argumente“) hat er selbigen quasi zum Abschuss freigegeben. Ist aber ein Plus-Artikel.

  38. Es ist doch völlig normal, dass sich irgendwann die Trainerfrage stellt. Die Eintracht ist die Schiessbude der Liga und kassiert auch in der CL zu viele Gegentore. Sie implodiert einfach zu oft.

    Wenn es nicht läuft, wird eben als Erstes auf den Trainer geschaut. Kommt man zum Schluss, dass der Kader zu wenig hergibt, gerät auch der Sportdirektor in die Schusslinie.

    So ist’s doch immer. Der Auftritt.in Leipzig war ab HZ2 ein Offenbarungseid, da muss eine Reaktion folgen. Bleibt die aus, ist der Trainer Geschichte. Die Mannschaft hat es jetzt in der Hand.

  39. ZITAT:
    „In einem Kommentar von Peppi Schmitt den ich gelesen habe(Überschrift:“Dino Toppmöller hat bei Eintracht Frankfurt kaum noch Argumente“) hat er selbigen quasi zum Abschuss freigegeben. Ist aber ein Plus-Artikel.“

    Ich zitiere hier mal das, was man vielleicht unter „zum Abschuss freigeben“ in diesem Kommentar werten könnte:

    „Die Eintracht rühmt sich zu Recht, im letzten Jahrzehnt „trainerstabil“ gewesen zu sein, wie es Oberboss Axel Hellmann gerne formuliert. Sein Vorstandskollege Markus Krösche will jeden „Aktionismus“ vermeiden. Aber sollte es am darauffolgenden Samstag gegen Augsburg keinen Befreiungsschlag geben, würde wohl nur noch eine Reaktion zur Wiederherstellung der Stabilität helfen.“

  40. Was ist denn unter „eine Reaktion in Barcelona zeigen“ gemeint? Erwartet man, dass wir dort punkten oder reicht es schon, wenn wir denen ein wenig auf den Füßen stehen?

  41. Wer hat eigentlich den „regelmäßig überforderten“ Collins in die Nationalmannschaft geschrieben?
    Dass der Nagelsmann hier mitliest, glaub ich kaum.
    Die Schreiberlinge, die im Sommer noch über blühende Landschaften schwadroniert haben, im Kipp- und Hedging-Modus.
    Wann kommen die Handreichungen zum regelmäßigen Rückrundeneinbruch?

  42. Ich bin ja naiv genug zu glauben, dass kein Schreiberling Einfluss auf die Entscheidung eines Bundestrainers hat. Die Zeiten sind vorbei.

  43. ZITAT:
    „Noch eine treffende Zusammenfassung.

    https://www.hessenschau.de/spo.....d-100.html

    Oha. Deutliche Worte. Und nun mit Ausgburg und dem HSV zwei frisch euphorisierte Teams.

  44. ZITAT:
    „Ich bin ja naiv genug zu glauben, dass kein Schreiberling Einfluss auf die Entscheidung eines Bundestrainers hat. Die Zeiten sind vorbei.“

    Erinnert mich an Ribbeck bei der EM 2000. Der Vorwurf war, er hätte alle Zeitungen nach Aufstellungen durchforstet und dann die gewählt, die niemand auf dem Schirm hatte.

  45. Der „Fall“ Collins ist komplett mysteriös. Ein Leistungsabfall innerhalb von 2 Monaten wie er nicht zu erklären ist. Seit dem misslungenen Auftritt in der Nationalmannschaft ist der ja sowas von out of order…

  46. Toppmöller mag ja ein smarter Trainer sein, ich glaube aber, der aktuelle Kader reagiert weniger auf seine detailverliebten Taktikvorträge sondern möglicherweise eher auf emotionale Ansprachen (á la Bo Henriksen).
    Auch das Frankfurter Publikum fremdelt so ein wenig mit dem eher mal unterkühlt, nüchern, sachlich auftretenden Trainer, der emotional nie so recht aus seiner Haut rauskommt.

  47. ZITAT:
    „Toppmöller mag ja ein smarter Trainer sein, ich glaube aber, der aktuelle Kader reagiert weniger auf seine detailverliebten Taktikvorträge (…)“

    Du bist in der Kabine dabei? *staun*

  48. „… der aktuelle Kader reagiert weniger auf seine detailverliebten Taktikvorträge sondern möglicherweise eher auf emotionale Ansprachen (á la Bo Henriksen).“

    Weder Fans noch Schreiberlinge haben jemals eine Mannschaftssitzung oder Kabinenansprache der beiden gesehen. Emotionale Ansprache kann man mal machen, sind aber auch schnell ausgeleiert, besser dürfte es auf Dauer sein, den Spielern einen Plan aufzuzeigen.

  49. Verletzungshistorie Burkardt lt. transfermarkt:

    25/26 Wadenverletzung 35 Tage Eintracht Frankfurt5
    25/26 Rückenprobleme 11 Tage Eintracht FrankfurtDeutschland3
    24/25 Risswunde 10 Tage Deutschland2
    24/25 Krank 7 Tage 1.FSV Mainz 051
    24/25 Oberschenkelprobleme 21 Tage 1.FSV Mainz 054
    24/25 Oberschenkelverletzung 25 Tage 1.FSV Mainz 051
    24/25 Oberschenkelverletzung 8 Tage 1.FSV Mainz 052
    23/24 Infekt 16 Tage 1.FSV Mainz 053
    23/24 Trainingsrückstand 39 Tage 1.FSV Mainz 05Deutschland8
    22/23 Knie-OP 312 Tage 1.FSV Mainz 05Deutschland35
    22/23 Grippaler Infekt 8 Tage 1.FSV Mainz 051
    22/23 Fleischwunde 18 Tage 1.FSV Mainz 05Deutschland3
    22/23 Oberschenkelverletzung 15 Tage 1.FSV Mainz 052
    21/22 muskuläre Probleme 4 Tage Deutschland2
    20/21 Oberschenkelprobleme 11 Tage

  50. ZITAT:
    „… besser dürfte es auf Dauer sein, den Spielern einen Plan aufzuzeigen.“

    Klappt ja wunderbar.

  51. Norbert de Fruck

    Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie unser OG den Ball auf die Tribüne getreten hat, weil Lindström immer den falschen Laufweg genommen hat! Aber da haben dann auch nicht wenige gemeckert, dass der Trainer wie ein Rumpelstilzchen daher kommt! Soviel zum Thema Emotionen!

  52. Rumpelstilzchen immer nur in Mainz bitte.

  53. Ich konnte Glasner gut nachempfinden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Toppi erklärt immer und immer wieder, das man (noch mehr) lernen will, zukünftig noch mehr Schärfe ins Spiel bekommen will und noch konzentrierter und kompakter agieren will.

    Das ist ja alles richtig und schön und gut, nur leider wird davon spürbar nichts auf dem Platz umgesetzt.

  54. „Rumpelstilzchen“

    Kristensen fängt mich auch langsam an zu nerven mit seinen dauernden Versuchen, das Publikum zu animieren.
    Ich denke mir inzwischen: spielt gescheit, dann kommt alles andere von allein.

  55. „Klappt ja wunderbar.“

    Treffer versenkt.

  56. 11 – Ronny B. – so geht man mit einem Kollegen um, den man ohnehin los werden will.

  57. „Eine Teaktion zeigen“ wäre ür mich, sich als Mannschaft (!) mit allem, was man hat, zu wehren. Klar kann (bzw wird) man das Spiel trotzdem verlieren. Folgte ein blutleerer Implosionsauftritt, hätte die Mannschaft (oder Teile davon) mit den Füssen gegen Toppmöller gestimmt. Dann wäre er als lame duck noch bis zur Winterpause da und danach hoffentlich/voraussichtlich nicht mehr.

  58. ZITAT:
    „Last-but-not-least haben Mediziner ja irgendwann mal so einen hypokratischen Eid geschworen … vielleicht war Honsak ja sozusagen eine Art Notfall, der sofort (und im Hotel) behandelt werden musste.“

    Das wird es wohl sein. Auf gar keinen Fall ist denkbar das ein angestellter Arzt bei der Eintracht im Vertrag eine Ausschlussklausel hat Spieler der Konkurrenz zu behandeln. Niemals

  59. ZITAT:
    „11 – Ronny B. – so geht man mit einem Kollegen um, den man ohnehin los werden will.“

    Genau. die böse, böse Eintracht.

  60. ZITAT:
    „Rumpelstilzchen immer nur in Mainz bitte.“

    Rumpelstilzchen hat in Mainz ausgedient.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „11 – Ronny B. – so geht man mit einem Kollegen um, den man ohnehin los werden will.“

    Genau. die böse, böse Eintracht.“

    Das ist nicht Gut oder Böse sondern professionell.

  62. Man will ihn loswerden, passende Gelegenheit da, selbst verschuldet … und tschüss

    Alles andere … come on. Da steht man drüber.

  63. Attila ex achtundfünfzig

    Meine Meinung zu Collins:

    Auch in seiner sogenannten starken Phase hat er häufig katastrophale Kurzpässe gespielt und auch im Stellungsspiel dem Gegner Räume angeboten. Er hatte da einfach das Glück, dass der Gegner sehr selten daraus Kapital geschlagen hat. Trotzdem waren diese Probleme sichtbar. Durch seine Tempoflankenläufe wurde da einiges an technischen und spielerischen Mängeln überdeckt. Jetzt hat er leider das Pech, das wirklich fast jeder Fehler zu einer Großchance oder sogar zu einem Gegentor führt.
    Grundsätzlich ist es halt leider so, dass Mängel/Fehler, solange nichts passiert, in der heutigen Fussballwelt ignoriert werden und einzelne positive Aktionen sofort zur Einstufung,künftiger Nationalspieler‘ oder Spitzenspieler führen. Das ist zum kotzen.
    Von einer sportlichen Führung kann/muss man doch eine gesamtheitliche, realistische Bewertung erwarten. Wenn ich den Krösche da ständig höre, wie er fast jeden deutschen Spieler bei uns zum Nationalspieler in spe macht und einen Brown mit seiner Lobeshymne fast zum Weltstar erklärt, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wünsche mir da einfach mehr realitätsnahe Beurteilung und weniger Basarmarketing.
    Wenn Spieler ständig so gepusht werden, kann die Sache auch nach hinten losgehen, wenn der Kopf der Spieler die Lobhuddelei mit der effektiven Leistung nicht mehr in Einklang bringt.
    Ist aber nur meine Meinung.

  64. Tuta hat keine Lücke hinterlassen, wenn er nicht verletzt war, wurde er auf der 6er-Position eingesetzt. Und hat es da ordentlich gemacht. Aber er war nicht unverzichtbar.

  65. Collins wurde von zweit deutschen Nationaltrainer als gut genug befunden, um in den jeweiligen N11 zu spielen. Irgendwas muss er ja richtig machen….

  66. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Tuta hat keine Lücke hinterlassen, wenn er nicht verletzt war, wurde er auf der 6er-Position eingesetzt. Und hat es da ordentlich gemacht. Aber er war nicht unverzichtbar.“

    Ich glaube, dass da seine Zweikampfstärke und Schnelligkeit massiv unterschätzt wird. Sicherlich hat er seine Böcke gehabt, aber wenn er gefehlt hat, haben wir in der letzten Saison schon Probleme in der Defensive gehabt.

  67. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Collins wurde von zweit deutschen Nationaltrainer als gut genug befunden, um in den jeweiligen N11 zu spielen. Irgendwas muss er ja richtig machen….“

    Dann ist ja alles in Ordnung. Wenn in Deutschland nur noch ca 80-100 deutsche Spieler regelmäßig auf dem Rasen rumturnen ist die Auswahl für Bundestrainer auch kein Schlaraffenland.

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „11 – Ronny B. – so geht man mit einem Kollegen um, den man ohnehin los werden will.“

    Genau. die böse, böse Eintracht.“

    Ne. Böse ist das nicht. Aber sollte der eigentliche Grund für die Trennung einer sein, der Dir zB vorm Arbeitsgericht langwierig um die Ohren fliegen könnte, dann verwendest Du eine (eventuelle) eindeutige Vertragsverletzung als Begründung.
    Fürs Protokoll: Das ist auf keinen Fall böse sondern schlichtweg der Lauf der Welt.

  69. ZITAT:
    „Tuta hat keine Lücke hinterlassen, wenn er nicht verletzt war, wurde er auf der 6er-Position eingesetzt. Und hat es da ordentlich gemacht. Aber er war nicht unverzichtbar.“

    Vollkommen falsch. Er hat letzte Saison 44 Spiel gemacht, 32 als Innenverteidiger, 7 im defensiven Mittelfeld, 1 im zentralen Mittelfeld und 1 als Rechtsverteidiger. In den anderen kam er zu kurz zum Einsatz.

  70. „Ehe der Flieger gen Spanien abhebt, findet die letzte Trainingsarbeit auf dem Trainingsgelände im Deutsche Bank Park statt. Die ersten 15 Minuten der um 12.30 Uhr beginnenden Einheit laufen live auf EintrachtTV. Im Interview zu Gast ist Karl-Heinz Körbel. Die Übertragung beginnt um 12.25 Uhr.“

    https://tv.eintracht.de/

    Mal sehen, ob Wahi wieder aufgetaucht ist.

  71. Laut Kicker sitzt Ngankam auf der Bank. Der ist doch gar nicht nominiert…

    https://www.kicker.de/barcelon.....ufstellung

  72. ZITAT:
    „Tuta hat keine Lücke hinterlassen, wenn er nicht verletzt war, wurde er auf der 6er-Position eingesetzt. Und hat es da ordentlich gemacht. Aber er war nicht unverzichtbar.“

    Gude Kil

  73. ZITAT:
    „Mal sehen, ob Wahi wieder aufgetaucht ist.“

    Ja

  74. Norbert de Fruck

    Wahi ist da – hipp hipp hu´´a

  75. Es fehlen laut Eintracht Burkardt, Batshuayi und Chandler.

  76. Hat denn der Wahi vorher nicht mittrainiert?

  77. Für die U19 geht es morgen schon um alles, weil es nur sechs Spiele in der Ligaphase gibt.
    Zur Zeit liegen sie auf Platz 17 (von 36) mit 7 Punkten, aber es kommen nur 22 weiter. Der 23. Neapel hat 6 Punkte.
    Der Modus ist leicht anders als bei den Herren.
    Es gibt den Champions League Weg und den Meisterweg, wo alle Meister, bzw. Zweitplatzierten der Meisterschaft ihres Verbandes spielen, die sich nicht für die Ligaphase qualifiziert haben.
    Im Februar gibt es dann das 1/16-Finale.
    Die ersten sechs der Ligaphase spielen gegen Platz 17 bis 22 und Platz 7 bis 16 spielen gegen die Mannschaften, die sich über den Meisterweg qualifiziert haben.

    https://www.kicker.de/uefa-you.....ue/tabelle

  78. @41
    Peppi schreibt aber auch… „Trainer Toppmöller hat Glück, dass das nächste Spiel schon am Dienstag stattfindet,also eine personelle Reaktion des Clubs in der Kürze der Zeit keinen Sinn ergeben würde“.

  79. ZITAT:
    „Hat denn der Wahi vorher nicht mittrainiert?“

    Die Bemerkung in der @74 war ein leichtes Gefrotzel.

  80. Hinter der Bezahlwand des Kleinformats steht, sinngemäß, „es kracht an allen Ecken. Die Spieler stellen ihr persönliches Befinden über das des Vereins. Jeder sei sich selbst der Nächste“.

  81. Jeder? Timmy auch?

  82. Beiträge mit „alle“, „jeder“, „immer“ und „nie“ bitte mit Vorsicht zu genießen.

  83. Ach, dieses depperte Blockieren von Twitter-Links gibt’s ja immer noch.

  84. Jetzt nimmer. Da kenne sich einer aus.

  85. Puuuhhhh. Bin ja eher schnell müd!

  86. Noch 4. Stehe kurz vorm Infarkt.

  87. Wahccia. Pffft.

  88. Twitterlinks stehen wohl unter Beobachtung und werden erstmal geprüft, bevor sie freigeschaltet werden.

  89. 14-facher Assist von unserem Wunderwuzi, Respekt!
    Jetzt Sauerstoffzelt und ne Vitaminspritze von Dr. Fabian P.

  90. ZITAT:
    „Jetzt Sauerstoffzelt und ne Vitaminspritze von Dr. Fabian P.“

    Alternativ Notschlachtung.

  91. Wenn Bild so genau weiß, was in er Kabine vor sich geht, haben wir ja seit langer Zeit mal wieder ein Vögelchen. Find ich jetzt nicht so prickelnd.

  92. Also dass ein Eintracht-Arzt ohne Absprache mit dem eigenen Arbeitgeber vor einer Partie im Eintracht-Mannschaftshotel einen Spieler des Gegners behandelt, ist schon ungewöhnlich. Um da Konsequenzen zu ziehen, muss besagter Klub gar nicht so böse sein. Ein medizinischer Notfall kann das ja nicht gewesen sein.

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt Sauerstoffzelt und ne Vitaminspritze von Dr. Fabian P.“
    Alternativ Notschlachtung.“

    Ich schätze auf eine Überdosis Almdudler…

  94. ZITAT:
    „„Weder Fans noch Schreiberlinge haben jemals eine Mannschaftssitzung oder Kabinenansprache der beiden gesehen. Emotionale Ansprache kann man mal machen, sind aber auch schnell ausgeleiert, besser dürfte es auf Dauer sein, den Spielern einen Plan aufzuzeigen.“

    Schon wahr. Aber der Plan führt regelmäßig dazu, dass wir in den ersten 10 Minuetn ein Tor reinkriegen und in Druickmomenten zusammenberchen. Da darf man schon fragen, ob der Trainer die richtige Ansprache wählt. Sein Job ist auch etwas Psychologie.

  95. Im Mutterschiff (sagt man das noch?) schreibt man sich auch heiss
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73169.html
    Mangelnde Konstanz in Konzept und Aufstellungen kann ich auch sehen. Wo ist dieser hier auch geforderte Plan des Trainers.

    Barca interessiert mich schon nicht mehr. Augsberg und Hamberg sind wichtig.

  96. Alle mal tief durch die Hose atmen un de Drobbe nehmen. Timmy und Batman organisieren kurzfristig nachher noch einen Mannschaftsabend mit Wein, Weib und Gesang. Das schweisst zusammen und schafft neue Energien. Barca kann sich warm anzehen.

  97. Die Rundschau schreibt wieder mal den Trainer raus

  98. Verblendete Dauersingsänger
    Alle, immer, überall

  99. Der Homie of Sports, letztens hat er noch Jubellieder auf Krösche und Toppmöller gesungen.

  100. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Die Rundschau schreibt wieder mal den Trainer raus“

    Ohne link? Uuiiiih

  101. ZITAT:
    „Ohne link? Uuiiiih“

    Der stand zwei Beiträge weiter oben.

  102. ZITAT:
    „Der Homie of Sports, letztens hat er noch Jubellieder auf Krösche und Toppmöller gesungen.“

    Christopher Michel von Absolut Fussball, dem Fußball-Portal von Home of Sports. So der korrekte Titel.

  103. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ohne link? Uuiiiih“

    Der stand zwei Beiträge weiter oben.“

    Hätte ja ein neuer Artikel sein können

  104. Günther Schmolz

    Ja, mag ja alles medial prickelnd sein, wer immer da die whistle blowt, aber was soll denn die Konsequenz für die Spieler sein? Kündigung? Nichtaufstellung? Küchendienst? Wenn ich schon innerlich gekündigt habe und der nächste Trottelscheich mit dem Geldkoffer nur eine Frage der Zeit ist, kann ich auch mit der Halbierung meines Marktwertes leben, verdien ja genug, dafür muss ich mir nicht die Stutzen bei einer Grätsche einsauen gegen Gegner, die sowieso alles als übermächtig einschätzen. Und gegen die Ligakrücken gehts ja immer noch grade mal so, dass man auf Platz 7 ist. Schätze mal nach der Saison sind Götze, Theate, Larsson, Uzun, Kristensen weg, der Trainer sowieso, für den irgendeine andere Mehlmütze aus den üblichen Verdächtigen kommt und wir sind froh, wenn wir Mitte März die 40 Punkte in Sichtweite haben. Vielleicht interessiert’s mich dann wieder.

  105. Ob man nicht kurzfristig Hinti für das morgige Spiel nominieren kann? Da hätte man wenigstens hinten den Laden halbwegs dicht.

  106. ZITAT:
    „…. Vielleicht interessiert’s mich dann wieder.“

    Ganz schön viel Text, dafür dass es dich nicht interessiert….

  107. Wir haben 21 Punkte nach 13 Spieltagen zwei Spiele haben wir noch in 2025 wenn wir Weihnachten 25 Punkte haben was gibt’s dann zu meckern ?

  108. ZITAT:
    „Morsche!
    Es macht mich immer noch fassungslos, wie eine eigentlich doch im Kern eingespielte Mannschaft so in sich zusammen fallen kann. Ich kann es nicht erklären.

    Meine Erwartungshaltung für die letzten 3 Spiele ist nahe Null:
    In Barcelona wird es die nächste Klatsche setzen,
    mit noch weniger Selbstvertrauen dann zu Hause gegen ein Augsburg, dass gerade Morgenluft schnuppert, dürfte ein weiterer trister Kick sein und in Hamburg wird nur Gang auf den weihnachtlichen Dom für heiße Stimmung (aus Sicht der Frankfurter) sein.

    Möglicherweise haben die gehäuften Niederlagen in der CL plus die Niederlagen gegen Leverkusen und die Bayern der Mannschaft doch mehr Selbstvertrauen gekostet, als vermutet. Auf den Spielplan hat die Eintracht keinen Einfluß, aber natürlich ist es einfacher, nach jeweils 3 erfolgreich bestrittenen Spielen mal eine Niederlage wegzustecken, als in einer Woche 18 Gegentore zu fangen.“

    ZITAT:
    „Ja, mag ja alles medial prickelnd sein, wer immer da die whistle blowt, aber was soll denn die Konsequenz für die Spieler sein? Kündigung? Nichtaufstellung? Küchendienst? Wenn ich schon innerlich gekündigt habe und der nächste Trottelscheich mit dem Geldkoffer nur eine Frage der Zeit ist, kann ich auch mit der Halbierung meines Marktwertes leben, verdien ja genug, dafür muss ich mir nicht die Stutzen bei einer Grätsche einsauen gegen Gegner, die sowieso alles als übermächtig einschätzen. Und gegen die Ligakrücken gehts ja immer noch grade mal so, dass man auf Platz 7 ist. Schätze mal nach der Saison sind Götze, Theate, Larsson, Uzun, Kristensen weg,

    Vergiss mir nicht den Zetterer, der für 95 Millionen nach Timbuktu wechselt.

  109. ZITAT:
    „…was gibt’s dann zu meckern ?“

    Eigentlich nix…. Nur haben einige Vollexperten die Eintracht beim Tabellenraten ernsthaft auf Platz 2 getippt. Dafür muss jetzt halt ein Schuldiger gefunden werden…. ;-)

  110. ZITAT:
    „Wir haben 21 Punkte nach 13 Spieltagen zwei Spiele haben wir noch in 2025 wenn wir Weihnachten 25 Punkte haben was gibt’s dann zu meckern ?“

    Und sind noch dicke im Championsleague Geschäft! Gibt nun wirklich ÜBERHAUPT nichts zu kritisieren. Ganz im Gegenteil. Läuft alkes wie geschmiert.

  111. „Nur haben einige Vollexperten die Eintracht beim Tabellenraten ernsthaft auf Platz 2 getippt.“

    Hast Du dich vertippt? Ich glaub‘, Platz 1 hat die meisten Stimmen gekriegt.

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    Läuft alkes wie geschmiert.“

    Natürlich nicht aber Täler muss man durchschreiten können.

  113. Attila ex achtundfünfzig

    Lt. Sport.de hat Krösche am Sonntag vor der Mannschaft eine Brandrede gehalten. Scheint wohl mit den 21 Punkten und dem aktuellen Auftreten der Mannschaft ein Problem zu haben.

  114. ZITAT:
    „… Hast Du dich vertippt? Ich glaub‘, Platz 1 hat die meisten Stimmen gekriegt.“

    Ich Ober-Vollexperte habe natürlich die Bayern auf Platz 1 getippt… Dem Franzel gefällt das.

  115. Der Christopher Michel schreibt wohl beim Unnerstrich ab oder nutzt er gar das Pseudonym?

    Dem Herrn Toppmöller kann man ja einiges vorwerfen, aber dass er Spieler, die gehobenen Bundesligaansprüchen nicht gerecht werden ( z.B. Amenda, Dahoud, Batschu, Wahi) aufstellen muss, weil der Kader auf bestimmten Positionen nix besseres hergibt, das ist eher die Schuld von Krösche, Timmo und Co. Wenn Dir einer deiner Schlüsselspieler vor dem Spiel erklären darf, dass es heute nicht für einen Startelfeinsatz reicht, dann klemmt eben das Schloss an einer anderen Stelle! ;-)

  116. „Läuft alkes wie geschmiert.“

    Freud’scher Verschreiber?

  117. Der Weltmeister hat Sonderkonditionen – zu Recht.

  118. Aber ich seh‘ schön die grünen Wiesen, wenn der Benny erst mal Präsident des e.V. ist!

  119. Woran erkennt man einen Erfolgsfan von Eintracht Frankfurt?

  120. Am M. Götze auf einem unbefleckten Trikot …. ;-) *duckundwech*

  121. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    Wenn Dir einer deiner Schlüsselspieler vor dem Spiel erklären darf, dass es heute nicht für einen Startelfeinsatz reicht, dann klemmt eben das Schloss an einer anderen Stelle!
    Ob dieser Schlüsselspieler dann auch 2/3 seines Gehaltes zurück gibt, wenn er nur noch in der Lage ist 1/3 Leistung zu erbringen? Aber jetzt gerne den Vertrag verlängern wollen!
    Der Verein hat bestimmt mit 100 % Leistung bei 100% Gehalt gerechnet.

  122. Apropos Erfolgsfan… „… Flicks Enkel, denn der ist Eintracht-Fan. …“

    https://www.kicker.de/flick-di.....95/artikel

  123. ZITAT:
    „Wir haben 21 Punkte nach 13 Spieltagen zwei Spiele haben wir noch in 2025 wenn wir Weihnachten 25 Punkte haben was gibt’s dann zu meckern ?“

    2010/11 hatten wir nach der Vorrunde 27 Punkte. Nur mal so…..

  124. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir haben 21 Punkte nach 13 Spieltagen zwei Spiele haben wir noch in 2025 wenn wir Weihnachten 25 Punkte haben was gibt’s dann zu meckern ?“

    2010/11 hatten wir nach der Vorrunde 27 Punkte. Nur mal so…..“

    Wird doch mal wieder Zeit für eine Rückrunde der Schande….

  125. ZITAT:
    „Am M. Götze auf einem unbefleckten Trikot …. ;-) *duckundwech*“

    :-)

  126. @140
    „Hochrisiko-Spiel“

    Was stimmt denn mit denen nicht?

  127. ZITAT:
    „… 2010/11 hatten wir nach der Vorrunde 27 Punkte. Nur mal so…..“

    20/21 und 21/22 und 23/24 auch….

  128. ZITAT:
    „2010/11 hatten wir nach der Vorrunde 27 Punkte. Nur mal so…..“

    Das kam mir auch inzwischen in den Sinn.

  129. alles Panikmacher hier im Block – Zahlen stimmen in der Tabelle und Bilanz, das ist das Wichtigste

  130. ZITAT:
    „ZITAT:
    „2010/11 hatten wir nach der Vorrunde 27 Punkte. Nur mal so…..“

    Das kam mir auch inzwischen in den Sinn.“

    Wenn wir Weihnachten 25 Punkte hätten wären in der Vorrunde 31 drin ihr Vollexperten.

  131. ZITAT:
    „Wenn wir Weihnachten 25 Punkte hätten wären in der Vorrunde 31 drin ihr Vollexperten.“
    Dazu bräuchten wir aber einen Sieg und ein Unentschieden in zwei Spielen. Dann spielen wir noch gegen den BVB und Stuggi im Januar. Nicht gerade Punktelieferanten, Stand heute.
    27 ist nicht abwegig.

  132. Nach der Brandrede von Krösche bin ich wieder guter Dinge. Das wird schon.

  133. 2010/11 waren es nur 26 Punkte, sollte man eigentlich wissen.

  134. o.T. Und es geht fröhlich weiter
    „Every 2026 World Cup game will pause for three minutes in the middle of each half for a “hydration break”, FIFA announced on Sunday.“
    Klar. Trink-, keinesfalls Werbepause.

  135. ZITAT:
    „Nach der Brandrede von Krösche bin ich wieder guter Dinge. Das wird schon.“

    „Das wird schon“. Auf den Satz hat die ganze Eintracht Familie gewartet. Wohltuende Worte….

  136. Wie lange hält denn der mögliche Effekt so einer Brandrede vor? Oder ist die eigentlich für die Öffentlichkeit bestimmt und im Hintergrund wird schon hektisch an einem Traineraustausch gearbeitet?

    Ich sag mal so, mein letzter Waldstadionbesuch dieses Jahr (unter Toppmöller) wird die legendäre Weihnachtsfeier im Museum, weil Augsburg Tickets habe ich verschenkt. Vielleicht gibts da ja schon Devotionalien von DT in der Verlosung zu gewinnen. Mal sehen was Matze und Axel so auf dem Speicher finden. Im neuen Jahr dann wieder gerne wieder ins kalte Wohnzimmer (mit einem neuem, gestandenen Trainer) gegen den Vizemeister und Hoffenheim und Tottenheim. Und wenn ich mich noch weiter aus dem ‚Fenster‘ lehne wird es der deutsche Mourinho sein.

  137. Eiktrach4 meldet: Batshuayi hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen. Der 32-jährige Stürmer wurde heute erfolgreich operiert wird bis auf Weiteres ausfallen.

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…was gibt’s dann zu meckern ?“

    Eigentlich nix…. Nur haben einige Vollexperten die Eintracht beim Tabellenraten ernsthaft auf Platz 2 getippt. Dafür muss jetzt halt ein Schuldiger gefunden werden…. ;-)“

    Platz 2 muss es nicht sein. Es reicht schon nicht regelmäßig den A…. voll zu kriegen.

  139. Wo bleibt eigentlich Schnix?

  140. ZITAT:
    „Der 32-jährige Stürmer wurde heute erfolgreich operiert… „

    Gabs eigentlich schon mal „nicht erfolgreich operiert“?

  141. Im Profifußball wird nur erfolgreich operiert.

  142. Das ist echt ’n Ding. Morgen kickt die Eintracht Champions League in Barcelona und mein Interesselevel ist auf dem Niveau von Police Academy III.
    Nur wegen der nörgelnden Presse und den hiesigen ewig mürrischen Greisen.

  143. Ich bin morgen unterwegs und kriege höchstens irgendwann das Ergebnis mit.

  144. Tante Google liefert bei einem Mittelfussbruch eine Ausfallzeit von ca. 3 Monaten bis zu einem ganze Jahr, je nach Schwere der Verletzung und Heilungsverlauf. So oder so gibt es keine schnelle Rückkehr und Batshuayi könnte frühestens wieder gegen Mitte der Rückrunde zur Verfügung stehen. Der ist damit also praktisch komplett raus.

    Bedeutet auch, man muss im Winter zwingend zwei Stürmer holen. Und da jeder Verein unsere Not kennt, dürften die entsprechend teuer sein.

  145. @ Ergänzungsspieler [#160]

    :-)))

  146. Huch, Flick bekennt, dass sein Enkel Eintrachtfan sei und der SGE morgen die Daumen drücke.

  147. Die Pressekonferenz aus Barcelona mit Cheftrainer Dino Toppmöller und Mario Götze

    #Toppmöller zum Personal: „Michy Batshuayi wird ausfallen, genauso wie Jonny Burkardt und Timmy Chandler, der sich gestern im Training verletzt hat. Ansonsten haben wir alle Mann an Bord.“

    #Toppmöller: „Lamine Yamal verkörpert auf allen seinen Positionen Weltklasse. Er hat jetzt viel auf dem Flügel gespielt, kann aber auch zentral spielen. Am Ende müssen wir ihn kollektiv verteidigen.“

    #Götze: „Ich war bisher einmal hier, das liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel gegen Barcelona. Wir müssen sehr viel investieren, aber wir freuen uns auf das Spiel. Das ist eine einmalige Gelegenheit.“

    #Toppmöller: „Barcelona hat in der letzten Saison gemeinsam mit Paris ganz Europa begeistert und aktuell sind sie Tabellenführer in Spanien. Da kommt eine offensive Wucht auf uns zu. Wir müssen leiden, sehr viel laufen und uns gegenseitig unterstützen.“

    #Toppmöller: „Wir haben morgen die Chance, es besser zu machen als in Leipzig und müssen uns auf unsere Einstellung und Körpersprache fokussieren. Der Gegner hat eine extreme Qualität, aber wir sollten den Fokus auf die Dinge legen, die wir selbst in der Hand haben.“

    #Toppmöller: „Natürlich weiß ich noch, wie ich das letzte Spiel der Eintracht hier in Barcelona damals vor dem Fernseher verfolgt habe. Das war mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, ist aber nun Geschichte. Wenn auch eine sehr schöne Geschichte.“

    #Götze: „Sowas wie gegen Leipzig darf uns nicht passieren, das haben wir abgehakt. Jeder Spieler bei Eintracht Frankfurt weiß, worum es geht. Wir wissen, was wir in dieser Saison schon geleistet haben und müssen uns daran erinnern.“

    #Götze: „In der Champions League entscheiden Kleinigkeiten. Wir müssen gut verteidigen und vorne immer wieder gefährlich werden. Es geht darum, an die Leistungsgrenze zu gehen und mehr als hundert Prozent zu geben. Da müssen wir voll da sein.“

    #Götze: „Ich kann nicht mehr ewig spielen und gerade im Alter realisiert man, dass das ein sensationeller Job ist und ich liebe, was ich tue. Wir müssen im Moment bleiben. Das ist für uns eine Chance, dass wir uns auf dieses Spiel auch freuen können.“

    #Toppmöller: „Ansgar Knauff war am Wochenende leider krank, konnte aber gestern und heute wieder trainieren und hat grünes Licht gegeben. Er ist daher auch ein Kandidat für die Startelf, wenn auch nicht über 90 Minuten.“

    #Götze: „Ich kenne Hansi Flick schon etwas länger und schätze ihn sehr. Ich freue mich für ihn, wenn er Erfolge feiert. Nichtsdestotrotz ist es morgen ein wichtiges Spiel und ich freue mich, wenn Hansi morgen keinen Erfolg feiern kann.“

    Damit ist die Pressekonferenz mit Dino Toppmöller und @MarioGoetze vorbei.

  148. VAMOS SGE. Machts noch einmal ihr Adler🦅.
    So geht Euphorie, ihr Spacken.

  149. ZITAT:
    „Huch, Flick bekennt, dass sein Enkel Eintrachtfan sei und der SGE morgen die Daumen drücke.“

    Er hat schon als Bsyern Trainer mal gesagt das er Mitbesitzer von drei Eintracht Dauerkarten ist.
    https://www.sport1.de/news/fus.....-frankfurt

  150. Dankend, Herr Stein.

    „… #Toppmöller: „Wir haben morgen die Chance, es besser zu machen als in Leipzig und müssen uns auf unsere Einstellung und Körpersprache fokussieren. Der Gegner hat eine extreme Qualität, aber wir sollten den Fokus auf die Dinge legen, die wir selbst in der Hand haben.“…“

    Körpersprache fokussieren. So wichtig.
    Ich gehe mit gutem Beispiel voran und feile auch an meiner Körpersprache. Kein unverständliches Genuschel mehr und nur softe Beleidigungen.

  151. Kompakt und geschlossen auftreten, mit Mut und Leidenschaft sich gegenseitig unterstützend agieren – da trifft er den Nagel auf den Kopf, der Dino …. man darf gespannt sein

  152. Ole, ich sitze im Bus nach Barcelona.
    Mit Frikadellen und selbstgemachten Erdbeerlimes. Körpersprache ist einwandfrei und die Discokugel leuchtet im Takt zur 80er Jahe Mukke.
    Also mehr kann ich nicht zum morgigen Spiel beitragen.
    Und wenn unsere Truppe verliert, dann war ich wenigstens in Barcelona…

  153. Alles unter 5 Gegentoren werte ich als Erfolg.

  154. Wenn Barca fürs erste länger als 5 Minuten braucht, auch Erfolg

  155. ZITAT:
    „Ole, ich sitze im Bus nach Barcelona…….“

    Sehr tapfer…. Thumbs up.

  156. Wenn dich kriner schwer verletzt, noch mehr Erfolg.

  157. ZITAT:
    „Ole, ich sitze im Bus nach Barcelona.“

    Wiederholungstäterin, hmm? ;)

  158. Schwegler wird Sportdirektor in Wolfsburg – und ich dachte er beerbt mal Krösche

  159. 2 CEs innerhalb einer Minute

  160. Der hat auch keinen Funken Ehre im Leib.

  161. Erst der Doc, jetzt der Pirmin. Wer ist nun der nächste Abgang?

  162. Die Position in Frankfurt gab ja auch nicht wirklich was her.

  163. ZITAT:
    „Pirmin schon wieder auf dem Absprung.

    https://www.kicker.de/sportdir.....38/artikel

    Dogmen reloaded?

  164. Sagte Pirmili nicht, wie glücklich er hier sei und bla-bla?

  165. ZITAT:
    „Die Position in Frankfurt gab ja auch nicht wirklich was her.“

    Man hört, er erwartete gebratene Tauben in den Mund…

  166. Das war von Beginn an etwas undurchsichtig. Erst sah es so aus, als würde Hardung gehen, und Schwegler ihn beerben. Dann, als würde Schwegler als Nachfolger für Krösche aufgebaut, weil Hardung dafür als zu leicht befunden wurde.

  167. ZITAT:
    „Schwegler wird Sportdirektor in Wolfsburg…“

    Hoffentlich wird das Datenbankpasswort geändert…

  168. Viel Spaß Vatmier und Co.

  169. Batte es auch so verstanden, als ob Schwegler der auserkorene Thronfolger von Krösche sei, da Letzterer in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für große Vereine (England?) habe und man so auf den Fall der Fälle vorbereitet sei.

    Mir gefällt das alles nicht was derzeit bei der Eintracht passiert. Das hat ganz, ganz schlechte Vibes. Nicht, dass da noch mehr im Argen liegt.

  170. ZITAT:
    „Der hat auch keinen Funken Ehre im Leib.“

    Im Grunde muss man da froh sein das er den Abgang macht. Ich glaube ja, dass Trapp der geeignete wäre wenn der Fall mal eintritt und ich hoffe es passt zu seiner sportliche und Lebensplanung.

  171. Es ist offensichtlich das da einiges nicht so rund läuft Jim. Im Grunde find das mit dem möglichen Abgang von Hellmann damals an. Fischer weg, Holzer weg, Fahrenbach weg. Auch die Führungsriege wurde ordentlich durchgeschüttelt. Ich denke man muss aufpassen, dass man nicht zu viel von dem verliert was uns mal stark gemacht hat. Zusammenhalt.

  172. sing # ole wir fahrn in Puff nach Barcelona, ole ole

  173. Hat bestimmt total viel gelernt bei uns. Konnte bis zum Ende allerdings nicht sagen, was er eigentlich macht außer „nahe bei der Mannschaft“ zu sein.

  174. Attila ex achtundfünfzig

    Schwegler, hat wohl die Nase voll vom Däumchen drehen.
    Jetzt muss nur noch Krösche in Sommer den Abgang machen.

  175. Hatte Schwegler auf der Doppel-6 mit Schiri erwartet.
    Kann verstehen, dass er weg will.

  176. @Volker:
    So manchmal befürchte ich ja, dass die Party bereits vorbei ist, und wir es bloß noch nicht gemerkt haben. In der CL selbst gegen kriselnde und in der heimischen Liga im Mttelfeld verordnete Teams (Atalanta, Liverpool) abgewatscht, in der Liga mehr Gegentore als die Kellerkinder kassiert, im Sturm den größten Flop der Vereinsgeschichte gelandet und einen nicht nur sportlich, sondern wohl auch charakterlich unrunden Kader aufgestellt. Das riecht nach Jahren des Sonnenscheins nach heftigem Unwetter.

  177. Hab es schon bei der „Hellmann-/Holzer-Diskussion“ geschrieben.
    Weiß nicht, ob diese „Machtkonzentration“ bei Hellmann und Holzer so gesund ist.
    Ansonsten sehe ich max. Abteilungsleiter. Wenn die auch teilweise ein andere Bezeichnung haben.

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln