Kader Krösche lobt Koch

Foto: IMAGO/Hübner
Foto: IMAGO/Hübner

Nach seinem ordentlichen, wenn auch nicht überragenden 90-Minuten-Auftritt im DFB-Trikot bekommt Robin Koch ein großes Lob von seinem Vereinsboss Markus Krösche.

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche traut Robin Koch künftig eine tragende Rolle in der Nationalmannschaft zu. „Für mich ist Robin momentan der beste Verteidiger, den wir in Deutschland haben. Die anderen müssen erst einmal an ihm vorbei“, sagte Krösche über den Abwehrchef des Fußball-Bundesligisten.

Koch hatte beim 3:1-Sieg der DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation gegen Nordirland anstelle von Jonathan Tah von Beginn an gespielt und eine solide Leistung abgeliefert. „Ich finde, er hat in den vergangenen Monaten noch einmal einen großen Sprung gemacht, was seine Persönlichkeit angeht. Deshalb ist er bei uns auch Kapitän“, sagte Krösche über Koch.

Der 29-jährige Koch, der 2023 vom englischen Premier-League-Club Leeds United zu den Hessen gewechselt war, absolvierte bisher 15 Länderspiele und hofft auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026. Für die Eintracht war Koch bisher 88 Mal im Einsatz.

Götze-Entscheidung vertagt

Die Entscheidung über eine mögliche Vertragsverlängerung von Mario Götze bei der Eintracht soll frühestens nach Weihnachten fallen. „Wir haben vor zehn Tagen lange zusammengesessen und uns so besprochen, dass wir uns im Winter zusammensetzen und den Status quo abfragen“, sagte Krösche.

Götzes Vertrag läuft am Saisonende aus. Der 33 Jahre alte Weltmeister von 2014 hatte unlängst angedeutet, dass er sich eine weitere Saison bei den Hessen sehr gut vorstellen könne. Der Mittelfeldspieler, der einst für Borussia Dortmund und Bayern München spielte, war 2022 von der PSV Eindhoven aus den Niederlanden zur Eintracht gewechselt.

Krösche-Lob für den Routinier

„Mario ist ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat großen Anteil daran, dass wir in den vergangenen Jahren so erfolgreich waren. Er ist in der jungen Mannschaft aber auch ein wichtiger Faktor, weil er den Jungs erklären kann, dass es im Leben nicht immer nur bergauf geht, sondern es auch mal schlechte Phasen gibt“, lobte Krösche den Routinier.

Auf dem Platz habe Götze zudem „eine unglaubliche Qualität und kann uns auf das nächste Level heben. Er ist noch fit und hat noch Lust, das ist auch wichtig“, sagte der 44-Jährige. Götze selbst hatte erklärt, wenn es nach ihm ginge, würde sein Vertrag „definitiv noch über die aktuelle Saison hinausgehen“. (dpa)

Schlagworte: , ,

14 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Man kann sich auch beim japanischen Fußballverband (einschließlich Trainer) bedanken, dass er sich so kooperativ zeigt.

  2. ZITAT:
    „Man kann sich auch beim japanischen Fußballverband (einschließlich Trainer) bedanken, dass er sich so kooperativ zeigt.“

    … und bei Makoto San, der sicher half, diese Tür zu öffnen.

  3. Morsche
    sehr professionell,. Herr Krösche. Muss man sagen.Auch in anderer Hinsicht.
    https://www.kicker.de/kroesche.....60/artikel

  4. Ich fand ja die gesamte PK mit Krösche ganz gut. … Wenn man sich da Verantwortliche anderer Vereine anhört, kann man nur froh sein.

  5. ZITAT:
    „Wenn man sich da Verantwortliche anderer Vereine anhört, kann man nur froh sein.“

    Jepp. Wie der Boss von Werder, der meinte, Bayern könne nicht mehr mit der Premier League konkurrieren und Werder (!) könne leider nicht mehr mit den Bayern konkurrieren, und daher sei der Wettbewerb unfair. Die haben seit zehn Jahren nichts mehr auf die Kette bekommen, warum wundert er sich, dass sie nicht mehr konkurrenzfähig sind?

  6. Danke, HeinzGründel. Unvergessen – neben vielem anderen – die lila Latzhose und der Stern des Südens. Mach’s gut.

  7. sch….

    Ciao Heinz.

  8. Ja, die lila Latzhose… :-)
    Farewell HG!
    Ich wünsche den Freund*innen und der Family viel Kraft.

  9. Seit 12.53 Uhr kein Eintrag?

  10. Seit über einer Woche keine Fußball mehr…

  11. ZITAT:
    „Seit über einer Woche keine Fußball mehr…“

    Stimmt. Das was die N11 da veranstaltet hat, hatte mit Fußball nichts zu tun.

  12. Bis Dezember ist ja noch ein wenig Zeit….

    FC Barcelona plagt neues Chaos – diesmal fehlt ein Stadion

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....wtab-de-de

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln