Heimspiel Lammers und Jakic vor Debüt

Foto: Imago Images/Kessler
Foto: Imago Images/Kessler

Mit drei Partien zwischen Clubs aus der unteren Tabellenhälfte wird am Sonntag der vierte Spieltag der Fußball-Bundesliga der Männer abgeschlossen.

Zunächst empfängt die bisher noch sieglose Eintracht aus Frankfurt den VfB Stuttgart (15.30 Uhr), der mit drei Punkten nur einen Zähler mehr hat.

Anschließend hofft der noch punktlose Tabellenletzte Hertha BSC beim VfL Bochum (17.30 Uhr) auf ein erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison. Aufsteiger Bochum holte bislang drei Punkte. Erst einen Zähler hat Borussia Mönchengladbach vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (19.30 Uhr/alle DAZN). Die Arminia startete mit drei Unentschieden in die Saison.

Eintracht Frankfurt will die Sieglos-Serie in der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart beenden.

In den ersten drei Saisonpartien gab es für die Hessen eine Niederlage bei Borussia Dortmund sowie zwei Unentschieden gegen den FC Augsburg und bei Arminia Bielefeld.

Gegen Stuttgart können die Neuzugänge Sam Lammers und Kristijan Jakic auf ihr Debüt hoffen. Offen ist, ob Filip Kostic nach seinem Streik und einer Aussprache mit Trainer Oliver Glasner in der Startelf stehen wird.

Der Serbe wollte mit der Aktion einen Wechsel zu Lazio Rom erzwingen. Die Eintracht stimmte dem Transfer nicht zu, weil ihr die angebotene Ablösesumme zu gering war. (dpa)

Schlagworte: , ,

378 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Matchday. Endlich mal was reißen. Ein Dreier muss her.

  2. Hauptsache, an einem Strang reißen.

  3. —————–Morsche—————–
    ——————Trapp——————–
    Durm, N’Dicka, Hinteregger, Lenz
    —–Hauge, Sow, Jakic, Kostic——
    —————–Kamada—————–
    —————–Lammers—————-
    —-Ob dreggisch oder humorlos—-
    ———Hauptsach Heimsief———-
    —-Un passt mir auf die Oma auf—

  4. Gude Morsche!

    Matchday!!! Auf geht’s!

    Heimsieg! Humorlos!

    Nehm ich heute auch maximal dreggisch! Hauptsache 3 Punkte!

  5. Mit Durm und Lenz kann ich mich nur schwer anfreunden,
    plädiere daher aufgrund abschlusschwacher AVs für 3/5er Kette.

  6. Habe wegen Krankheit eine Karte zu vergeben. 28A. 41 Euro, Mitglied, geimpft. Wenn jemand Interesse hat könnte ich mal versuchen, wie das mit der Übertragung funktioniert.

    Wie wäre es, RF?

  7. Gemoije,
    der 3er muss her!

    Gute Besserung Uli.

  8. ZITAT:
    “—————–Morsche—————–
    ——————Trapp——————–
    Durm, N’Dicka, Hinteregger, Lenz–“

    Auf Hinti könnte ich heute auch verzichten. Der soll erst einmal klar werden.

  9. Matchday – eigentlich muss jetzt schon dringlich der 3er her, doof nur dass es Stuttgart, die spielerisch auf Augenhöhe sind, genauso geht…
    Tja, dann möge mal das Matchglück mit uns sein!
    Heimsieg!
    P.S: Gude Besserung US!

  10. Ich rechne mit maximal einem remis – die 2. Hz in Bielefeld war eine Negativoffenbarung, die gezeigt hat, wieviel Sand im Getriebe ist und wie “volatil” das Teamgefüge zu sein scheint. Dazu 2 Neuzugänge ohne Bindung (woher auch) und jede Menge Kostic/Younes-Dynamik in der Woche … es gab schon optimistischere Voraussetzungen ..

  11. @Invino

    aber im Fußball ist doch fast alles möglich – oder ?

  12. GUTE BESSERUNG Uli Stein …….vielleicht stellvertretend
    für alle hier, die Du ebensowenig wie mich kennst, die damit
    aber mal zum Ausdruck bringen, wie sehr sie Deine Beiträge
    schätzen

  13. @ 13

    Mir wird schlecht vor soviel Schleim….

  14. Weiße Sportschuhe, egal zu welcher Geraderobe, scheinen sich durchgesetzt zu haben.

  15. @14
    offenbar unvorstellbar für manchen Mitmenschen, dass
    anerkennende Worte einfach mal spontan, pur und
    echt sein können….ohne irgendwelche Berechnung,
    wie sie dem hier unterstellten „Schleimen“ ja typischerweise
    innewohnt ;-)

  16. Und jetzt erst recht, gute Besserung auch von mir Uli Stein

  17. Gute Besserung Uli Stein auch von meiner Seite.

  18. Philadelphia Eagle

    Also heute hat Glasner aber wirklich die Qual der Wahl.
    Ich glaube, so viele realistische Optionen hat es schon lange nicht mehr gegeben.

    RV: Der solide aber biedere Durm oder der agile aber rekonvaleszente Toure ?
    IV: Der ueberspielte Hinti oder der verunsicherte Tuta ?
    DM: Der bissige Jakic oderder dynamische Hrustic, weil eingespielt mit Sow ?
    LM: Der verlorene Sohn Kostic oder der quirlige Daene ?
    ZM: Der Scoring-Koenig Kamada oder der formstarke Hrustic mit den guten Fernschuessen ?
    MS: Das neue Obst mit wenig Praxis oder der reuige und feurige Portugiese ?

    Ich versuchs mal:
    ——————Trapp——————–
    ——Durm, Tuta, N’Dicka, Lenz——
    —–Hauge, Sow, Jakic, Kostic——
    —————–Kamada—————–
    —————–Paciencia—————-

    Aber das Gute ist doch, es sind wirklich einige weitere sehr nahe dran an der ersten 11.
    Und von denen wuerde ich auch 5 einwechseln (ausser Hinti vielleicht, der funzt dann gegen Fener)

    @Uli: werd’ bald wieder gesund !

  19. Klasse Tor der Clubberer….

  20. Spät ist besser als nie: Gute Besserung @UliStein.

  21. Ich finde schon dass man einem mitkommentator gute Besserung wünschen darf, vor allem wenn man mehrmals mitbekommen hat dass er gesundheitlich angeschlagen ist…

    In diesem Sinne gute Besserung US

    Gehe jetzt ins Stadion

    Pfiat eich

  22. Eben, gute Besserung Uli. Ich hoffe es ist nichts Ernstes.

  23. 4 Offensive im Heimspiel, da erhoff ich mir mehr.

  24. Tor Beschuschkow für den Jahn – fottgejaacht.

  25. Auch ein geiles Schüsschen, das 2. schon die Saison,
    aber eben, scheiß VFB….

  26. ZITAT:
    “scheiß VFB….”

    Yo, führen 5:0 gegen die U17. Hoffentlich kein Omen
    Stand jetzt hatte ich mir am NLZ doch etwas mehr versprochen
    Scheint wie immer, von daher alle raus
    Aber egal, Gesundheit ist wichtig, von daher an US und sonstige Kranke, gute Besserung

  27. Lammers startet, Jakic und Kostic auf der Bank, dafür Hrudtic und Lindström.

  28. Kostic und Jakic mit Bankplatz

  29. Philadelphia Eagle

    Kein Kostic, Jakic
    Dafuer Lammers

    Trapp
    Durm Hinti NDicka Lenz
    Hauge Hrustic Sow Lindstroem
    Kamada
    Lammers

  30. Sekunden, Zebulon. Es können nur Sekunden gewesen sein…

  31. ZITAT:
    “Sekunden, Zebulon. Es können nur Sekunden gewesen sein…”

    Würde sagen, zeitgleich :-)
    Dafür am Dornbusch wahrscheinlich Puls
    https://mobile.twitter.com/Ein.....49/photo/1

  32. 0:7. Peinlich

  33. Mutig und offensiv, der Olli – hoffentlich kriegen wir die Defensive dicht …

  34. Tut sich ja schwer, der Trainer, Aufstellung gefällt mir net so besonders.

  35. Philadelphia Eagle

    Tuta gar nicht im Kader

  36. Gute Besserung, Uli Stein…
    Und natürlich HEIMSIEF!

  37. ZITAT:
    “Tuta gar nicht im Kader”

    Huch.

  38. Aufstellung ist okay.

    Auf geht’s,Buben – spielen, kämpfen und heimsiegen !!!

    @ US: Auch von mir ein “Gute Besserung.”

  39. @US
    Auch von mir gute Besserung.

    @Dieter
    Kann Deine Bemerkungen nicht verstehen. Wieso schleimt man, wenn man gute Besserung wünscht und die Beitäge schätzt.

  40. Netter Auftakt mit Kamada und Hauge.

  41. Sinnfreier Pass von Lenz.

  42. Ich glaube, wir brauchen in dieser Saison viel Geduld, und zwar ziemlich lange.

  43. Das wird so sein.

  44. Ich mache meine Steuererklärung, das macht mehr Spaß.

  45. Gefallen muss mir das ja (noch) nicht. Tuts auch nicht.

  46. Ndicka stehen gelassen wie einen Anfänger, also ich sehe einfach das System Glasner nicht zum Team Eintracht passt.

  47. Wüsste weiß Gott nichts positives nach 20 min. zu erwähnen, außer, dass es noch 0:0 steht.

  48. Bezeichnen wir es als Selbstfindungsseminar mit 22 Teilnehmern.

  49. Kamada gefällt mir bis jetzt ganz gut. Lammers noch nicht einmal gesehen. Rechte Seite offen. Hrustic und Sow zusammen macht keinen Sinn, man muss sich für einen von beiden entscheiden. Trapper heute aber ordentlich.

  50. Filipo zappelig

  51. Wir verlieren die Bälle sehr leicht.

  52. Früher war alles besser

  53. Unstrukturiertes Gebolze bis jetzt.

  54. Sow versucht zu ordnen. Lob.

  55. Durm mit Köhler Gedächtnisflanke.

  56. Hauge versucht viel, es klappt aber wenig

  57. “Wolfsburg Leihgabe Marmoush erweist sich sofort als Verstärkung und zeigt sehr viel Präzenz. Er kann das in der Vorsaison bei St. Pauli angedeutete Potenzial auch eine Liga höher bestätigen.”

    Schreibt der Liveticker von T-Online. An irgendwen erinnert mich das.

  58. Kamada macht echt Betrieb.

  59. Vorne harmlos bis verspielt. Wir brauchen unbedingt ein Tor. Sonst der gleiche Ablauf bislang.

  60. also DO EL und So Bundesliga , dazwischen kaum Vorbereitung auf die Bliga Spiele da auf Reisen und oder geschlaucht vom DO Spiel, sieht man das Abstiegsgespenst vor Augen.

  61. 2 Liga ist spannender. Hsv gegen Sandhaufen war doch schön

  62. So schnell kanns gehen…

  63. ZITAT:
    “2 Liga ist spannender. Hsv gegen Sandhaufen war doch schön”

    Oder dritte Liga (FCK -SVW)

  64. Ganz ehrlich: Mit Durm als Stammspieler kannst du auf dem Niveau nicht antreten.

  65. ZITAT:
    “Mit Durm als Stammspieler kannst du auf dem Niveau nicht antreten.”

    +1

  66. Hauge ist ein Leichtgewicht. Fast immer ein Ballverlust / Risiko.

  67. ZITAT:
    “So schnell kanns gehen…”

    ZITAT:
    “Jesses.”

    Iss was passiert?

  68. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Sow versucht zu ordnen. Lob.”

    Bemüht sich ja stets

  69. Lenz noch der Beste im nächsten zähen Kick. Hrustic hingegen der Schwächste. Kamada zeigt sich zumindest

  70. zu kompliziert und verschnörkelt unser Aufbau

  71. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Hauge ist ein Leichtgewicht. Fast immer ein Ballverlust / Risiko.”

    So wie Kamada zu Beginn? Oder wie Barkok nach wie vor?
    Hat diese Saison überhaupt schon jemand außer Hauge für die Eintracht getroffen?

    Lieber runter mit dem vom Platz

  72. VfB auch nur auf Konter aus, weil jeder weiß, dass man uns so drankriegt. Und bei uns: Druck ohne Tor ist halt Energieverschwendung.

  73. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “also DO EL und So Bundesliga , dazwischen kaum Vorbereitung auf die Bliga Spiele da auf Reisen und oder geschlaucht vom DO Spiel,….”

    Da können die sich einspielen.

  74. So wie wir offensiv agieren wird nicht ein Stürmer 5 Tore in der Saison machen.

  75. Lenz und Durm sind derzeit ganz klar die Schwachstellen.

  76. Ich seh ja nix. Aber zweimal Gelb für unseren Gegner, und für uns noch keins? Ungewöhnlich. Sonst haben wir doch immer nach 10 Min. schon zwei Gelbe Karten.

  77. ZITAT:
    “So wie wir offensiv agieren wird nicht ein Stürmer 5 Tore in der Saison machen.”

    Ich bin mir nicht einmal sicher, dass alle zusammen fünf schaffen.

  78. NairobiAdler in HH

    SPIEL DOCH AB!!!!

  79. Lammers gerne wieder über den Gotthard schicken

  80. Den kann man machen..

  81. Wir sollten vielleicht lieber über Glasner T-Shirt diskutieren.

  82. Gut, verzeihe ich dem Kostic halt seinen Möchtegern-Seitensprung, rein mit ihm zu HZ2 (und sei es aus Notwehr)

  83. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wir sollten vielleicht lieber über Glasner T-Shirt diskutieren.”

    Chicer als der Hausmeisterkittel

  84. Kostic muss rein.

  85. Rasender Falkenmayer

    Kann nur besser werden mit dem zusammengewürfelten Haufen.

    Vielleicht macht der Lammers in seinem ersten Spiel ja noch drei Dinger. Das wäre ein super Omen für einen neuen Stürmer.

  86. Was steht denn da bei den Schiris aufm Rücken?

  87. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich seh ja nix. Aber zweimal Gelb für unseren Gegner, und für uns noch keins? Ungewöhnlich. Sonst haben wir doch immer nach 10 Min. schon zwei Gelbe Karten.”

    Rode verletzt, Hase Bank.

  88. ZITAT:
    “Wir sollten vielleicht lieber über Glasner T-Shirt diskutieren.”

    Kernkompetenz :-)

  89. Kostic für Hauge oder Lindström
    Jakic für Hrustic ab der 60.

  90. ZITAT:
    “Lenz und Durm sind derzeit ganz klar die Schwachstellen.”

    Welches Spiel schaust Du?

  91. 88

    irgendwas gutes über Amateurschiris haben die bei DAZN gesagt

  92. “Gut, verzeihe ich dem Kostic halt seinen Möchtegern-Seitensprung, rein mit ihm zu HZ2 “

    Unabhängig von dem bisherigen Spielverlauf: Wenn man sich auf vernünftiger Basis wieder zusammenraufen will, dann muss man ihn in der Pause bringen.

  93. ZITAT:
    “Was steht denn da bei den Schiris aufm Rücken?”

    Aktion zu Ehren der Amateurschiris in Deutschland

  94. ZITAT:
    “Lenz und Durm sind derzeit ganz klar die Schwachstellen.”

    Durm tendentiell ja, Lenz sicherlich nicht

  95. Lammers ist ein feiner Kicker, aber weder Wandspieler noch Kopfballungeheuer, ein Knipser auch nicht sonst hätte er die eine Chance genutzt. Kamada fällt mir positiv auf, Hrustic und Sow sehr bemüht, aber es fehlt die Klarheit nach vorn. Flügelspiel mangels Klasse nicht vorhanden. Digga anfangs mit Unsicherheiten hat sich aber gefangen. Hinti etwas stabiler. Lindström und Hauge habens drauf, wird schon noch.
    Kostic muss rein, aber für wen?

  96. ZITAT:
    “Wir sollten vielleicht lieber über Glasner T-Shirt diskutieren.”

    Da Albert nicht mehr schreibt, spreche ich dem Blog die Kompetenz für solche Themen ab.

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was steht denn da bei den Schiris aufm Rücken?”

    Aktion zu Ehren der Amateurschiris in Deutschland”

    Ah, bedankt.

  98. ZITAT:
    An irgendwen erinnert mich das.”

    @3

  99. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat diese Saison überhaupt schon jemand außer Hauge für die Eintracht getroffen?”

    Ja klar, der Yves.

  100. Ich hab kein gutes Gefühl.
    Überhaupt nicht…

  101. Legendärische 100!

  102. Schwere Kost.
    Wird einige Wochen brauchen zum einspielen. Hoffentlich punktet man trotzdem hier und da, sonst wird es schwierig.

  103. Wie immer sind wir recht konteranfällig, wenn wir hoch stehen und früh pressen. Seit der ca. 15 Minute haben die Stuttgarter ihren Bus aus der Garage geholt und im Strafraum geparkt. Da durchzukommen, ist recht schwer. Spiel kippte vor der Pause leicht zu unseren Gunsten.

  104. Kamada bisher bester, auch in der Rückwärtsbewegung.
    Hauge läuft immer in die Mitte, macht so die Räume eng. Hrustic ist der Spielmacher, Lammers wenig sichtbar. Die Chance muss er machen. Die linke Offensivseite scheint sehr rutschig zu sein.
    Müssten halt mal mit Zug zum Tor spielen und ne Bude machen. Der VFB ist in der Abwehr unsicher, sollte man ausnutzen.

  105. Wartet ab! Später kommen Kostic und Borre für die außen und dann gehts ab

  106. Was ein Gewürge…

  107. NairobiAdler in HH

    Hrustic verliert oft Bälle und bleibt dann stehen und schaut zu. gerade wieder.

    Den würde ich runternehmen. Lindström gefällt mir hingegen gut. Setzt sich öfter im 1 gegen 1 durch.

  108. Hrustic ist bislang so schlecht!

  109. Diese Standards sind fürchterlich.

  110. Mal so als Tagtraum: Mit nem eigenen Tor zuhause in Führung gehen, hätte schon was … *seufz*

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lenz und Durm sind derzeit ganz klar die Schwachstellen.”

    Durm tendentiell ja, Lenz sicherlich nicht”

    Oh doch

  112. Trainer bitte Kostic sofort einwechseln. Nicht lange warten.

  113. VfB hat die besseren Chancen …

  114. Ich will mein Gonzo wieder….

  115. Hrustic muss erlöst werden, und die Außenbahnen finden offensiv nicht statt. Wenn, dann macht Kamada mal was – das ist in Woche 4 einfach zu wenig, gepaart mit andauernden Abspielfehlern. So wie Sow gerade – Hahnebüchen

  116. In irgendeinem Paralleluniversum scjhießen wir ein Tor.

  117. Sie fuddeln sich immer ganz nett durch, aber auf Dauer ist das zu wenig.
    Die zwingenden Aktionen fehlen. Das dürfte dann trotz schwierigstem Mercato aller Zeiten und überhaupt, trotzdem am 4. Spieltag langsam mal etwas reifer aussehen.

  118. Ich weiß tatsächlich nicht, wie wir ein Tor erzielen wolllen

  119. ZITAT:
    “Mal so als Tagtraum: Mit nem eigenen Tor zuhause in Führung gehen, hätte schon was … *seufz*”

    Wir haben immerhin die letzten zwanzig Heimspiele nicht verloren…

  120. Ich möchte Silva wiederhaben.

    Ne,so wird das nichts.
    Da passt ja gar nichts zusammen.
    Hoffentlich kommt bald Filip…

  121. Glasmer wechselt früher als sein Landsmann.

  122. Ah Glasner hat die #90 gelesen. Sonderlob!

  123. Das es in der Offernsive noch nicht klappt muß man akzeptieren aber das die Abwehr so wackelig ist verstehe
    ich nicht da sind keine neuen Spieler dabei. Wie gesagt der Offensive muß man noch Zeit geben ( siehe
    Andre Silva in Leibzig)

  124. Das Pfeifkonzert war ja noch erträglich und wurde sogar mit Applaus gepaart. Geht doch.

  125. Also ein Knipser ist das nicht, oder?

  126. NairobiAdler in HH

    Man man man

  127. Rasender Falkenmayer

    Jakic wie Hrustic?

  128. War machbar.

  129. Da ist ja plötzlich Zug drin.

  130. 3 gute Chancen versammelt, man ahnt, was kommt…

  131. ZITAT:
    “Da ist ja plötzlich Zug drin.”

    Kostic eine Minute drin, direkt ALARM.

  132. Auch wenn er den nicht gemacht hat, wird Hinti vielleicht noch unser bester Torschütze in dieser Saison.

  133. Der Hauge geht mir auf den Sack

  134. ZITAT:
    “Der Hauge geht mir auf den Sack”

    Mir auch.

  135. Unser Heilsbringer Kostic ist drin. Unn? Irgendwas geändert? Nöö.

  136. Ich würde ja Hauge rausnehmen und entweder Borre oder Paciencia bringen.

  137. ZITAT:
    “Unser Heilsbringer Kostic ist drin. Unn? Irgendwas geändert? Nöö.”

    Naja, er hatte direkt ne dicke Chance. Hast du jetzt erwartet, dass er in den 7 Minuten 3x netzt?

  138. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Unser Heilsbringer Kostic ist drin. Unn? Irgendwas geändert? Nöö.”

    Sehe ich anders

  139. Borre als Stürmer Nummer 6?

  140. man muss hinten achtgeben der VFB hat sehr gut gewechselt

  141. Sehr viel Nichts, aber immerhin kein Gar Nichts.

  142. Hat sich schon wieder ausgelammert.

  143. Jakic schon am Ball gewesen?

  144. Jetzt hat man mit Kostic den Flankengott auf dem Platz und nimmt den größten Spieler raus

  145. Bleibe dabei, Borre sollte auf den Flügel, Gonzo in die Mitte.

  146. Ein bisschen mehr Druck ist da, aber planlos.

  147. Der Pfiff war schneller als Spieler und Ball. Schad.

  148. Doch kein Assist-Punkt für den Schiri.

  149. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Jakic schon am Ball gewesen?”

    Ja

  150. Früher war der Schiedsrichter mal Luft.

  151. Wir haben den Ball und wissen nichts, gar nichts damit anzufangen. Ich frage mich echt, was die in den letzten 10 (!) Trainingswochen so gemacht haben. “Arbeit an Details”? Hätte man besser mal Grundlagen machen sollen.

  152. NairobiAdler in HH

    So, jetzt nervt Hauge auch mich

  153. Sow heute sehr präsent

  154. ZITAT:
    “Jetzt hat man mit Kostic den Flankengott auf dem Platz und nimmt den größten Spieler raus”

    Das ist in der Tat bisschen strange.

  155. Selbst wenn Filipo mal zum Flanken käme, wer soll denn die Flanke verwerten?

  156. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Selbst wenn Filipo mal zum Flanken käme, wer soll denn die Flanke verwerten?”

    Hinti, Yves

  157. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Unser Heilsbringer Kostic ist drin. Unn? Irgendwas geändert? Nöö.”

    Jep

  158. Ausgerechnet

  159. Ist was passiert?

  160. KKKKKKKKoooooostttttiiiiiccccccv

  161. Das könnte nur so sein !
    Filip, du Geile Sau !

  162. Flanken kann Er ja nicht, also muss er Schießen

  163. Wieder alles vergessen! Kostic mein Held

  164. Wer pfeifft jetzt ?

  165. Wollte irgendwer Kostic herausnehmen. Er ist schon der Unterschied.

  166. Kann man sich nicht ausdenken.

  167. Ffffffiiiiillllliiiiipppppp

  168. Was n geiler Schuss. So wollte er ihn.

  169. Gott. Sei. Dank! Der einzige Kicker in dieser Truppe – man man man, ist man abhängig von Kostic.

  170. Kostic macht den Lammers

  171. Rasender Falkenmayer

    Standards hätten geübt werden können. Dafür braucht man nur ein paar Spieler. Irgend ein Trick mit Kamda, Kostic, Hinti oder Ndicka nach Ecke oder Freistoß. Da ist immer mal ein Tor drin.
    Fiel mir so ein.

  172. Rasender Falkenmayer

    Hups.

  173. Abpfeifen!

  174. Rasender Falkenmayer

    Sofort Gehalt erhöhen.

  175. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Sofort Gehalt erhöhen.”

    200,000 EUR obendrauf

  176. 200.000,00

  177. ZITAT:
    “Standards hätten geübt werden können. (…) Fiel mir so ein.”

    Der Einfall ist gut, aber nicht mehr so ganz neu. Blöd nur, dass das irgendwie a) schwierig und/oder b) schwer vermittelbar scheint. Also zumindest im Wald.

  178. Würde ein zweites nehmen…

  179. Muss der Kostic jetzt doch nicht ins Gefängnis ?

  180. NairobiAdler in HH

    Peinlich

  181. wird keine einfache Saison …

  182. Vollkommen unverdient…

  183. Kacksaison. Wird vorerst auch nicht besser. Offensiv ist weiterhin unfassbar viel Aufwand für was Zählbares notwendig, während wir hinten regelmäßig Geschenke verteilen.

  184. OCH NÖÖÖ! Musste das jetzt sein?

  185. Rasender Falkenmayer

    War irgendwie klar
    Wie kann man die ganze Seite wechseln, wenn man führt?

  186. Der ging auf Hinteregger. Er hat den Torschützen völlig aus den Augen verloren.

  187. Warum haben wir keinen Stürmer, der Tore schießt ?

  188. Schöne Vorlage von Hinti…

  189. Geil wie im Hintergrund die “Hinti” Chöre ansetzen während der Held den VfB im Spiel hält…

  190. Gegen zehn. Man fasst es nicht.

  191. Jetzt fehtl nur noch das 1:2.

  192. ZITAT:
    “War irgendwie klar
    Wie kann man die ganze Seite wechseln, wenn man führt?”

    Der Ball kam über die Seite von Kostic/Lenz?

  193. Rasender Falkenmayer

    Kein Wunder, dass Kostic weg wollte.

  194. Einfach mal so ein beschissenes 1:0 über die Zeit retten…. Ist wohl zu viel verlangt.

  195. Marmoush? War das nicht der, der letzte Saison mit Salazar zusammen in St. Pauli gespielt hat?

  196. nächste Woche Wolfsburg sind wir dann schon letzter?

  197. Woran erinnert mich Hinti nur, mittelklassiger Bundesliga Kicker, der gefeiert wird wie Messi….

  198. ZITAT:
    “Marmoush? War das nicht der, der letzte Saison mit Salazar zusammen in St. Pauli gespielt hat?”

    Ja, ich war mir sicher, dass Wolfsburg den behalten wird, so stark wie der da war.

  199. Erbärmlich. Einfach nur erbärmlich.

  200. NairobiAdler in HH

    Unfassbar

  201. Borré –> Experte für “wie kannste den noch versemmeln?”

  202. Ey, Pech spielt jetzt auch noch mit? WTF.

  203. Kann man machen. Sollte man machen. Muss man wohl auch machen.

  204. NairobiAdler in HH

    2x latte jetzt schon

  205. Immerhin ein Punkt.

  206. Fußballgott mag uns nicht so richtig. Dem Trapp wär der Ball mit Sicherheit vom Rücken ins Tor getrudelt.

  207. NairobiAdler in HH

    Wieviel Glück kann man eigentlich haben?

  208. Hinten doof, Vorne planlos. SGE 21/22.

  209. 1 zu 1 verloren. Warum nicht gleich mit Kostic, Lakic und Borre?

  210. Dreimal schon ungeschlagen…

  211. ZITAT:
    “Wir haben immerhin die letzten zwanzig Heimspiele nicht verloren…”

    Und jetzt sinds 21.
    Trotz eigenem Führungstor. Einem Dosenöffner. Nur dass Stuggi den Deckel wieder zugeklappt hat. F***

  212. 5 km mehr gelaufen – doppelt soviel Schüsse. Aufwand können wir.

  213. Rasender Falkenmayer

    Objetkitv eine Mannschaft in der Findungsphase.
    Gefühlt eine Katastrophe.

  214. ZITAT:
    “1 zu 1 verloren. Warum nicht gleich mit Kostic, Lakic und Borre?”

    Lakic, ja, der war seinerzeit genauso wirkungsvoll wie heute Hauge, Lindström, Hrustic oder manch anderer ;-)

  215. CL wir kommen!

  216. ZITAT:
    “Woran erinnert mich Hinti nur, mittelklassiger Bundesliga Kicker, der gefeiert wird wie Messi….”

    woran erinnert mich schweissfuss nur, intelligenzfernes Arschgesicht mit Hang zur Selbstüberschätzung

  217. ZITAT:
    “Ich glaube, wir brauchen in dieser Saison viel Geduld, und zwar ziemlich lange.”

    Noch ganz ganz lang.

  218. maximal unglücklich. mit fünf punkten wären wir neunte gewesen. hätte dann keiner was zu meckern gehabt. so ein hinti fehler und katzenjammer.

  219. Ich wiederhole mich:

    ZITAT:
    “Bezeichnen wir es als Selbstfindungsseminar mit 22 Teilnehmern.”

    Aber die zweite Hälfte macht wieder Hoffnung. Wir haben jetzt einen Trainer, der auf das Spiel einwirkt und mit der Einwechslung von Kostic war auch wieder Zug drin. Und mal ganz ehrlich, die Stuttgarter haben keine Ahnung, wie sie den Punkt geholt haben.

    Jetzt noch eine Pause für Hinti damit der mal wieder etwas runterkommt, Touré auf rechts und dann könnte die Saison noch gut werden.

  220. Ok, clevere Kopfvorlage von Coulonaly nach Hintereggwrs Kopfbal, Ndicka noch am Ball, dadurch Trapp blockiert…Ball bleibt an Mamoush hängen, kannste wenig machen.

  221. ZITAT:
    “Objetkitv eine Mannschaft in der Findungsphase.
    Gefühlt eine Katastrophe.”

    Jep.

  222. Ist doch alles zum Kotzen. Sowas von unverdient, der Punkt für die Scheixxxxx Schwaben. Aber wir sind einfach viel zu umständlich. Wird ne harte Saison.

  223. ZITAT:
    “Fußballgott mag uns nicht so richtig. Dem Trapp wär der Ball mit Sicherheit vom Rücken ins Tor getrudelt.”

    War halt auch eine Weltklasseparade von Müller

  224. ZITAT:
    “Fußballgott mag uns nicht so richtig. Dem Trapp wär der Ball mit Sicherheit vom Rücken ins Tor getrudelt.”

    War halt auch eine Weltklasseparade von Müller

  225. Auch in der ZusammenFassung: wir rennen 90 Minuten gegen Defensivwände an und wenn der Gegner einmal steil kommt, brennts lichterloh.

  226. ZITAT:
    “Auch in der ZusammenFassung: wir rennen 90 Minuten gegen Defensivwände an und wenn der Gegner einmal steil kommt, brennts lichterloh.”

    Erinnerungen an Jogi.

  227. Die Stuttgarter Spieler leiden doch unter Realitätsverlust.

  228. Rasender Falkenmayer

    Das einzige, was die Stimmung retten könnte, wären Niederlagen von Tennor Berlin und Verrätertrainerborussia Aalglattbach.

  229. Das Spiel muss man einfach gewinnen. Für mich war das ein Elfer.

  230. Die Wechsel bei 1:0-Führung erschließen sich mir noch nicht so ganz. Das Tor viel zwar nicht über die Seite, dennoch ist rechts ja nicht soviel,angebrannt, um die Abwehrformation zu ändern. Und Hinti wollte ich nach seinen letzten Auftritten für heute schon loben. Aber diese Kopfbälle bei Gegentor, wie in der C-Jugend.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, da haben wir außen zwei Bundesliganeulinge und die fuddeln, statt schnell abzuspielen. Hauge für mich heute mit einer ganz schwachen Leistung und diversen, teilweise auch nicht unkritischen Ballverlusten. Und bei Lammers konnte ich jetzt noch nicht erkennen, für was er stehen soll. Da kannst Du, Stand jetzt, auch den Gonzo von Beginn an bringen.
    Und OT: ich glaub des Trainers Leibchen wird bei Flutlicht dann leuchten. Sind wahrscheinlich Laufwege

  231. Sehr ärgerlich das. Man geht 10 Minuten vor Schluß verdientermaßen in Führung, spielt dann sogar in Überzahl und kann den Dreier doch nicht durchbringen.

  232. Komische Dinge passieren hier.
    Der Post vom CE mit dem Yves war vorhin auf der 100, jetzt ist alles anders…
    Merkwürdig.

  233. ZITAT:
    “Für mich war das ein Elfer.”

    Für mich eher auch.

  234. Ganz wirklichkeitsfremde Analyse von Hinteregger. Klar dominiert, überragend gespielt ? Hallo ? Der soll erstmal seine katastrophale 80er Jahre Spieleröffnungen hinterfragen … Hauge ganz schwach, Kamada hat mir mit Abstrichen gefallen, warum tritt Lenz fast alle Standards ? Borré gefällt mir, dem würde ich sein erstes Tor gönnen …

  235. @234 Uli
    Da geh ich mit – sehe ich eigentlich genaus so! Solche Spiele sind aber sowas von anstrengend, für meine Nerven! Karl, mei Troppe! Hoffe, es geht bald ein wenig weniger unstrukturiert weiter!
    Bin mal gespannt, ob es OG schafft, unsere Abwehr zu stabilisieren. Resultate erwarte ich diesbezüglich nicht vor der Rückrunde, weil sowas kann echt dauern! Denn das ist ganz viel Kopfsache, und Übersicht, die Übersicht darfst du net verlieren! Dann klappt es auch mit dem Gegner!

  236. Findungsphase haben wir keine mehr rein zeitlich wohler wäre mir nur Bundesliga ohne EL denn diese Mannschaft wird diese Doppelbelastung schwer bewältigen können.

    Und nochmals gesagt junge Spieler sollten eigentlich in eine Mannschaft die funktioniert eingebaut werden und dann funktioniert das, aber wenn sie gleich die Verantwortung übernehmen sollen ist es schwierig, zudem sind alle neuen keine Leute aus der Bundesliga bis auf Lenz und man braucht halt teilweise ein Jahr um sich an Tempo und Training hier zu gewöhnen.

  237. @248
    Ja, stimmt.

  238. Wir haben so ein dankbares Aufaktprogramm (gehabt) – und stehen nun ganz unten drin. Gegen wen will dieses Team denn, (10 Wochen dauernde) Findungsphase hin oder her, gewinnen wenn nicht gegen 10 harmlose Stuttgarter?

    @246:
    Die Wechsel verstand ich auch nicht. Hätte bspw. eher Kamada raus- uns Hase reingebracht. Die Außen hatten wir dicht, sowohl Durm als auch Lenz.

  239. @Tscha (#9): “Tja, dann möge mal das Matchglück mit uns sein!”

    Das war uns tatsächlich bisher nicht hold.

  240. ZITAT:

    Und OT: ich glaub des Trainers Leibchen wird bei Flutlicht dann leuchten. Sind wahrscheinlich Laufwege”

    Der war gut. Quasi ein Spickzettel auf dem Platz.

  241. Milan gegen Lazio: Ante spielt.

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für mich war das ein Elfer.”

    Für mich eher auch.”

    Ich möchte ja auch, dass die Eintracht gewinnt. Das Foul war die Umarmung vor dem Strafraum. Im Strafraum konnte man dann sehen, das Borre am Hemd zog und sich fallen liess. Eher kein Elfmeter.

  243. ZITAT

    zudem sind alle neuen keine Leute aus der Bundesliga bis auf Lenz

    Und der ist eher bieder

  244. Was mich gewundert hat, Elfmeter hin oder her, dass es offenbar nicht überprüft wurde.

  245. ZITAT:
    “Milan gegen Lazio: Ante spielt.”

    Mir so was von egaaal.

  246. ZITAT:
    “Was mich gewundert hat, Elfmeter hin oder her, dass es offenbar nicht überprüft wurde.”

    Da wiederum muss ich Dir Recht geben.

  247. wenn Hertha gewinnt dann sieht es ganz übel

  248. @Rasender; grad, wo ich Deinen post lese, Suat Serdar.
    Und grad, schon wieder….kotz.

  249. ZITAT:
    “wenn Hertha gewinnt dann sieht es ganz übel”

    *Seufz*

    Sieht “gut” aus.

  250. ZITAT:
    “wenn Hertha gewinnt dann sieht es ganz übel”

    Abwarten. Die waren bisher auch zuverlässig im versauen von Spielen.

  251. So irgendwann sollten oder könnten oder müssen wir halt auch mal ein Spiel gewinnen. So rein theoretisch.

  252. Ja mei, der Porree, das wär`s noch gewesen, aber sowas gibt`s nur beim HSV,
    aber mit denen will ich auch nicht tauschen.

  253. Zum Glück liefert der Filip zuverlässig, trotz der unschönen Vorkommnisse in den letzten Wochen. Sollte sich der Rest dran hochziehen, von wegen mentale Sperre und so.

  254. ZITAT:
    “So irgendwann sollten oder könnten oder müssen wir halt auch mal ein Spiel gewinnen. So rein theoretisch.”
    Man muss halt noch öfter schreiben “das wird schon noch”…….

  255. Noch 2 Tore für Hertha, und wir steigen um einen Platz nach oben.

  256. Nach den wirklich gruseligen ersten 25 Minuten leider nicht belohnt. Was mir nicht gefällt, bei aller Nachsicht, ist dass das Pressing selbst in der guten Phasen immernoch sehr auf Kante genäht scheint. Es klappt zu selten, wirkt auch nicht Mannschaftlich geschlossen, und ist wenn’s überspielt wird halt alles offen. Was vor allem nicht geil ist weil auch wenn Hinti trotz Fehlern langsam wieder stabiler wirkt, Ndicka jetzt auch noch anfängt zu wackeln, ich hab das Gefühl der war ein bisschen zu oft im Kraftraum. Der kam mir schon mal etwas schneller und agiler vor.

  257. Und mal was positives: Punktgleich mit den Dosen, das ist doch was, das ist doch schon etwas! Da hätte man doch vor der Saisong gesagt, ja der Herr, das nehme ich!

  258. Lammers kurz vor knapp zu verpflichten war für mich so eine Art letzter Strohhalm. Alle anderen Optionen haben abgesagt. Der war 1,5 Jahre verletzt. Bis der auf Touren kommt, ist die Saison vorbei. Was ich übrigens fast schon lachhaft finde, Ache und Tuta !! gar nicht im Aufgebot. Sind die eventuell nach Timbuktu und Usbekistan verliehen worden? Leihgeschäfte bringen der Eintracht ja auch Kohle, die man dringend brauch. Spass beiseite, aber Hinti hat heute in der 2. Halbzeit wiedermal unterirdisch gekickt. Wie der swa schon schrieb, mit EL Belastung wirds ganz ganz schwer…..

  259. Hat’s ja doch geholfen, den Gröhlemeier bei youtube anzuklicken. Mal sehen, ob Bochum noch zurückkommt.

  260. OK: “…Wir legen uns heute nicht ins Bett und halten zehn Stunden Dornröschenschlaf….”. Uff, ich dachte schon… ;-)

  261. Das wird schon. Im Mai sind wir schlauer. Der Umbruch. Etc.

  262. Glasner ist jetzt seit fast 3 Monaten mit der Mannschaft zusammen. Es ist mal so gar nichts erkennbar in Sachen Handschrift. Er kann von Riesenglück reden, dass Kostic kein entsprechendes Angebot bekommen hat und heute mitgespielt hat.. Kann mir seit heute auch durchaus vorstellen, dass die Eintracht ihr Scherflein dazu beigetragen hat, Kostic den Weg zu einem anderen Verein irgendwie zu versperren. Ohne ihn, wäre das Spiel heute verloren gegangen……

  263. ZITAT:
    “Glasner ist jetzt seit fast 3 Monaten mit der Mannschaft zusammen.”

    Das ist schon frech wie Du hier lügst.

  264. Die Hertha scheint ihren ersten Dreier einzufahren.

  265. Duppfigo darf einen ruhigen Wochenendausklang geniessen.

  266. Habe ab min 25 geschaut. Da war das Pressing überragend. Stuttgart hat keinen Soielaufbau mehr hinbekommen. Das war Glasner Handschrift und sehr gut. Ansonsten vorne noch zu viel Hektik im Angriffsdrittel. Immer direkt erzeugt viele Fehler. Hauge hatte zwei Situationen viel zu viel Risiko gespielt und damit gefährliche Situationen hervorgerufen. Das war nicht schlau von ihm. Ansonsten finde ich die jungen Wilden ja schon toll. Am Ende zählen aber nur Punkte. Nicht einfach. Jakic mit deutlich mehr Präsenz als Hrustic. Das ist glaube ich ein guter. Bei Lammers bin ich eher skeptisch. Der soll gesagt haben, dass er in die holländischen Nationalmannschaft will. Diese Aussage finde ich problematisch.

  267. Dass Wolfsburg so abgeht, halte ich übrigens Glasner zu Gute. Van Bommel hat ja quasi die komplette Mannschaft übernommen. Also hoffen wir einfach auf das zweite (oder dritte) Jahr unter Glasner. Und sind bis dahin froh, genug Abstand nach unten zu haben.

  268. ZITAT:
    “Der war 1,5 Jahre verletzt. Bis der auf Touren kommt, ist die Saison vorbei.”

    Er war die komplette letzte Saison verletzungsfrei.

    https://www.transfermarkt.de/s.....rainer_id=

  269. ZITAT:
    “Und sind bis dahin froh, genug Abstand nach unten zu haben.”

    Das hoffe ich auch. Bis dahin bitte nicht von Eurobba un ähnliche Ferz blenden lassen.

  270. ZITAT:
    “Habe ab min 25 geschaut. Da war das Pressing überragend. Stuttgart hat keinen Soielaufbau mehr hinbekommen. Das war Glasner Handschrift und sehr gut. Ansonsten vorne noch zu viel Hektik im Angriffsdrittel. Immer direkt erzeugt viele Fehler. Hauge hatte zwei Situationen viel zu viel Risiko gespielt und damit gefährliche Situationen hervorgerufen. Das war nicht schlau von ihm. Ansonsten finde ich die jungen Wilden ja schon toll. Am Ende zählen aber nur Punkte. Nicht einfach. Jakic mit deutlich mehr Präsenz als Hrustic. Das ist glaube ich ein guter. Bei Lammers bin ich eher skeptisch. Der soll gesagt haben, dass er in die holländischen Nationalmannschaft will. Diese Aussage finde ich problematisch.”

    Danke. Natürlich ist das eine gefährliche Situation, da gibt es nix schönzureden. Irgendwann ist das ein negativer Lauf und hängt in den Köpfen. Ansonsten sehe ich eine technisch sehr beschlagene Mannschaft die sichtbar noch nicht eingespielt ist und die vor allem ihre Überlegenheit nutzen muss. Wenn einer sich traut, ich Wette gerne einen Bembel das wir am Saisonende in der ersten Tabellenhälfte stehen.

  271. Dieser Alex-Unterstrich-Meier scheint mir auch so ein richtiger Vollexperte zu sein…

  272. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glasner ist jetzt seit fast 3 Monaten mit der Mannschaft zusammen.”

    Das ist schon frech wie Du hier lügst.”

    Korrektur: es sind knapp 2,5 Monate. Bewegt hat er mal so gar nichts. Lauter trostlose Auftritte bis jetzt. Die Mannschaft ist dermassen uninspiriert. Alles nur noch ein unfassbares Gestolper von hinten bis vorne. In der Abwehr stimmt es überhaupt nicht mehr. Was hat Glasner bloss gemacht bis zum heutigen Tag????

  273. ZITAT:
    ” Also hoffen wir einfach auf das zweite (oder dritte) Jahr unter Glasner.”

    Das funktioniert aber nur, wenn nicht jedes Jahr die halbwegs Eingespielten für eine schmale Gewinnspanne verhökert werden müssen.

  274. Es ist ja nicht alles schlecht. Für Lammers haben wir bspw. angeblich keine Kaufverpflichtung.

  275. ZITAT:
    “Das funktioniert aber nur, wenn nicht jedes Jahr die halbwegs Eingespielten für eine schmale Gewinnspanne verhökert werden müssen.”

    so wie in dieser saison exakt einen. in klammern (1)
    wahnsinn – nicht zu kompensieren.

  276. Isar in gewohnter Form, wenigstens dass passt:-)

  277. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glasner ist jetzt seit fast 3 Monaten mit der Mannschaft zusammen.”

    Das ist schon frech wie Du hier lügst.”

    Korrektur: es sind knapp 2,5 Monate. Bewegt hat er mal so gar nichts. Lauter trostlose Auftritte bis jetzt. Die Mannschaft ist dermassen uninspiriert. Alles nur noch ein unfassbares Gestolper von hinten bis vorne. In der Abwehr stimmt es überhaupt nicht mehr. Was hat Glasner bloss gemacht bis zum heutigen Tag????”

    Es sind auch keine 2,5 Monate. Genaugenommen hat die komplette Mannschaft gerade mal 2 Tage zusammen trainiert. Die EM Spieler kamen später dazu, Lammers und Lakic erst vor kurzem in der Länderspielpause usw.
    Das was Du hier schreibst ist keine fundierte Kritik sondern dreiste Stimmungsmache, genauso wie die Behauptung das Lammers die letzten 1,5 Jahre verletzt war.

  278. Bemerkenswert, wie oft derzeit das Wort “berragend” benutzt wird. Mit 3 Torschüssen ein 1:1 gegen 10 Stuttgarter, die sich genau zwei Mal nach vorne bemühten. Wie nennt man unsere Spielanlage erst, wenn wir mal – Obacht, steile These – 2:0 gewinnen sollten?

    @289:
    Sehe das ähnlich wie du. Nach knapp 3 Monaten “Detailarbeit” ist da sehr viel Grundlegendes im Argen. Das Narrativ “Das wird schon” hat diesen Klub schon mehr als einmal ins Tal gestürzt. Ich wüsste nach 3 Punkten gegen den 11., 12 und 15. nicht, wieso man so gütig sein sollte. Wir sucken ziemlich, zumal ohne Kostic. Isso.

  279. ZITAT:
    “Isar in gewohnter Form, wenigstens dass passt:-)”

    Ich lauf mich auch gerade warm.

  280. Wiederholung:
    Rebic, Jovic,Haller, Silva brauchten alle Zeit.
    Wiederholung Teil 2:
    Im ersten Spiel hat nur Bas Dost geliefert.

  281. ZITAT:
    “Isar in gewohnter Form, wenigstens dass passt:-)”

    Man nannte ihn auch den Tullius Destructivus von blog-g. ;)

  282. Lammers noch Gonzo reloaded, Kopf durch die Wand.
    Dieser mit einem tollen öffnenden Pass.

  283. Man hat übrigens gesehen, dass Borre mit einem zweiten Stürmer zusammen viel besser funktioniert.

  284. Mein Fazit:
    Man braucht Zeit die man net hat.
    Potenzial ist da und der Trainer hat in der BuLi schon geliefert.
    Macht mir aber aktuell wenig Spaß.

  285. ZITAT:
    “Duppfigo darf einen ruhigen Wochenendausklang geniessen.”

    na wenigstens auf einer Bettseite geruhsamer Schlaf.

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das funktioniert aber nur, wenn nicht jedes Jahr die halbwegs Eingespielten für eine schmale Gewinnspanne verhökert werden müssen.”

    so wie in dieser saison exakt einen. in klammern (1)
    wahnsinn – nicht zu kompensieren.”

    Ich sprach von Halbwegs eingespielten – wenn Kostic noch verkauft worden wäre (gab halt kein Angebot) hätten 2 Korsettstangen gefehlt.

    Und die “eingesoielte” Mannschaft gegen Ende letzter Saison hat ja auch nicht so geliefert. Das hatte Gründe, wie wir alle wissen, aber der eine oder andere hat es sich nur mit dem Verweis auf Bobic/Hütter wohl etwas einfach gemacht.

  287. ZITAT:
    “Man braucht Zeit die man net hat.
    Potenzial ist da und der Trainer hat in der BuLi schon geliefert.”

    Gutes Zwischenfazit, ich baue aber weiter auf den 2. Satz.

  288. So hat der Herr Hütter die Bielefelder wohl eher nicht erwartet.

  289. Rebic mit 2 Torvorlagen gg. Nazio Rom gefällt.

  290. Wenn Rode wieder da ist, wird alles besser (= zynisch gemeint).

  291. Von Höige war ich heut am meisten enttäuscht, dafür Borrè unglaublich, nach längstem Flug und Zeitum…., aber irgendwie der klassische Chancentod, wächst jetzt schon wie Gaci in mein Herzerl.

  292. also wenn man den Spielplan sieht dann wird es sehr sehr eng.

    in Wolfsburg
    gg Köln die mit Baumgart sehr gestärkt wirken und dann bei
    FC B

    na ja viel Hoffnung gibt das nicht.

  293. Also mich lässt alles noch etwas ratlos zurück und ich habe noch keinerlei Gespür, wo die Reise denn hingeht.
    Zunächst können wir wirklich froh sein, dass Kostic noch da ist. Das Tor und die größte Chance gingen auf sein Konto. Die anderen Chancen, wenn man die den so bezeichnen darf, waren doch eher Zufallsprodukte. Hoffnungsvoll bin ich weiterhin bei Borré, der brennt und wird auch bald treffen. Jakic hat mir auch gut gefallen. Bei Sow und überraschenderweise auch bei Kamada war zu erkennen, dass sie wohl mehr Verantwortung übernehmen wollen. Defensiv meine ich auch, leichte Fortschritte zu erkennen. Problem sind für mich noch die „drei jungen Wilden“ in der Offensive. Da habe ich heute eigentlich nur einen gesehen und der spielte auf der falschen Seite. Müsste jetzt nachschauen, Stuttgart hatte ich hier in der letzten Saison stärker in Erinnerung. Das war schon recht bieder, diverse Stockfehler und ich meine, die hatten heute auch einige Ausfälle. Da war das unsrige Offensivsspiel schon sehr harmlos und meine Befürchtung ist ein wenig, dass wir uns da so wenig auf dem Niveau Bruun-Larsen, Skov etc bewegen. Das ist sicherlich nicht das schlechteste Niveau. Frage aber, ob wir da auf Dauer auch spielentscheidendes Niveau entwickeln. Und das gerade auch dann, wenn wir bei Viererkette vorne eigentlich einer weniger sind als noch letzte Saison. Zum Abschluss, muss man mal beobachten, aber dass nun auch Tuta etwas außen vor sein könnte, finde ich seltsam

  294. Heut hat sich die bessere Mannschaft nicht belohnt. Schade und jetzt Wob, Köln und den FC Bayern vor der Brust. Da heisst es Ruhe bewahren.

  295. Habe heute nichts sehen können.
    Aber wie kann man denn gegen 10 Stuttgarter in der 88. Minute den Ausgleich kassieren?
    Das darf einfach nicht passieren.

  296. Es war aber auch ein Kacktor, eieiei.

  297. das ist bei uns was auf dem Platz als nächstes passiert meist voraussehbar die Überraschung fehlt total und so einen Aufbau wie eben bei dem Gladbach Tor das sehe ich bei uns nicht und wenn halt alles sich auf Kostic aufbaut spricht das auch nicht für die Qualität im Kader.

  298. @Zeb:
    Bin da bei Dir. Das kann alles werden. Muss es aber nicht. Auf dem Papier ist das ne echt erfolgsversprechende Mannschaft. Auf dem Platz bekommt sie bislang kaum etwas hin. Jetzt starten die englischen Wochen mit EL-Spielen. Ob und wie viel oder wie schnell Glasner da eine “Eingespieltheit” erzeugen kann, wird sich zeigen. Ich glaube da weniger dran.

  299. Was bräuchte es denn für Eingespieltheit, Jim?

  300. Nichts, was man nicht mit einem Grillabend hin bekäme.

  301. Die Mannschaft eben früher zusammenhaben. Das bräuchte es. Und nicht erst zum 4. Spieltag hin die letzten beiden Neuverpflichtungen erstmals stellen.

    Der Zug ist abgefahren. Mag am Triple-Vakuum Hübner/Hütter/Bobic gelegen haben. Dürfte uns trotzdem die Hinrunde versaut haben.

  302. ZITAT:
    “Was bräuchte es denn für Eingespieltheit, Jim?”

    @Volker, bin zwar nicht befragt und behebt zunächst auch nicht das Problem der “Eingespieltheit”, neige spontan aber wieder zur Dreierkette

  303. Dreierkette mit Hasebe? Denn Hinti ist außer Form. Seit Wochen.

  304. Ich sehe durch Dreierkette keinen Zugewinn an Eingespieltheit. Das Problem ist, dass die Offensive bis auf Kamada komplett neu besetzt ist. Da stimmt es noch nicht. Dazu fehlt Rode verletzt und auf Sows Schulter scheint zu viel zu lasten.

    Viererkette hätte man halt auch nicht erst nach den ersten Niederlagen einführen sollen, sondern zB in der Vorbereitung. Sind einige kleine Stellschrauben. Lassen sich eben nur nicht so leicht zurückdrehen.

  305. Immer noch traurig über den Nachmittag, immerhin ein Gutes:

    Tagessieg!!! *jubel*

  306. ZITAT:
    “Die Mannschaft eben früher zusammenhaben. Das bräuchte es. Und nicht erst zum 4. Spieltag hin die letzten beiden Neuverpflichtungen erstmals stellen.

    Der Zug ist abgefahren. Mag am Triple-Vakuum Hübner/Hütter/Bobic gelegen haben. Dürfte uns trotzdem die Hinrunde versaut haben.”

    Da bin ich bei Dir. Die Hinrunde wird wohl zäh. Trotzdem denke ich das die EL Spiele eher helfen bei der Eingespieltheit. Dafür braucht es halt vor allem mal Spiele.

  307. ZITAT:
    “Dreierkette mit Hasebe? Denn Hinti ist außer Form. Seit Wochen.”

    Na ja, bin auf den Bock sah das körperlich und spielerisch schon etwas besser aus
    Und da hab ich auch absolut fachkundige Unterstützung:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....76853.html
    Gut, bei Sow nicht so ganz. Wahrscheinlich Hütter-Malus

  308. Es lässt sich halt schlecht planen. Mit dem Sieg heute wären wir vorerst mal weg von ganz unten und im Mittelfeld. Die Gefahr ist, dass es einen Negativlauf gibt. Durch den käme Druck und Unruhe, was zu noch größerer Unsicherheit führen dürfte.

    Heute kam die Führung in der 79. Minute, dann gab es rot für Stuttgart. Das muss man einfach über die Zeit bringen.

  309. 324
    du kannst nicht in beiden Wettbewerben die gleiche Mannschaft bringen, zudem bringt Glasner in Europa immer ne 1B Elf

  310. @327: swa, wir sind hier nicht in Wolfsburg, wo das keinen interessiert, wen er bringt

  311. Die meisten Bewertungen kann ich mitgehen, ich hätte allerdings Sow mindestens eine, eher zwei Kategorien besser gesehen.

  312. wenn er in der EL nicht wirklich die zweite Wahl dran lässt verspielt er seinen Job, denn nach dem Bayern Spiel sind wir 17er midnestens.

  313. Na, SWA… Spaß am Leben?

  314. ?????????

  315. Uli, ich fand Sow mit am stärksten.

  316. @330: okay swa, dann funk mal schnell die Aufstellung für Donnerstag durch

  317. swa – es ist in dieser phase der saison völlig egal, auf welchem tabellenplatz man steht. streng genommen zählt der nur an einem einzigen spieltag – am letzten nämlich. sollte man als eintrachtfan – nicht nur wegen der letzten saison – eigentlich wissen.

  318. Sorry,aber für mich war das bis zur Einwechslung von Kostic einfach nicht bundesligareif. Und wenn Stuttgart heute nicht selbst so ne extreme Grütze zusammengespielt hätte, wären wir schon mit ein paar Gegentoren in die Halbzeit gegangen, für mich sah das irgendwie planlos, wirr und zufällig aus, wenn jemand einen Plan erkannt hat wäre ich für Erläuterungen dankbar. Hinti war ja im Interview voll des Eigenlobs wie toll man den Plan des Trainers umgesetzt hätte, aha…
    Individuell hat mich besonder die Langsamkeit von Hauge und das vogelwilde Anarchgebolze von Hrustic enttäuscht dem man mit der Position im zentralen und defensiven Mittelfeld einen echten Bärendienst erweist. Einfach nur bieder: Lenz und Durm, das kann doch kein Zufallsmodell sein wenn man weiter mit 4erkette spielen will.
    Zu Lammers: ich habe (als erklärter Nichtfan) von Pacienca nach Diesem gerufen, Lammers hat seine Schwächen bei seiner Vorstellung sehr realistisch und treffend beschrieben – leider.

    Kleine Lichtblicke waren der Einsatzwille und die Technik von Kamada, einige vielversprechende Aktionen von Lindström und die Beständigkeit von Ndicka.
    Das Einzige was mich während des Spiels (ausser Filips Tor) gefreut hat dass mit Jakic anscheinend endlich ein echter 6er gefunden wurde der diese Position auch versteht und technisch ordentlich bespielt und so die Hoffnung besteht dass ich Hrustic hoffentlich nie wieder auf dieser Position ertragen muss.

    Filip hat recht: Das WIRD eine komplizierte Saison und der Start ist schonmal satt in den Sand gesetzt.
    Frust.

  319. Sorry das Zufallsmodell Lenz und Durm sollte Zukunftsmodell heissenk

  320. 335

    ganz ehrlich Stand jetzt ist mir die EL sowas von sch..egal. nur der Abstiegskampf zählt-

  321. ZITAT:
    “335
    ganz ehrlich Stand jetzt ist mir die EL sowas von sch..egal. nur der Abstiegskampf zählt-“

    weiß zwar nicht, warum du das auf die 335 beziehst, aber – ok. gut zu wissen

  322. Und was mich am Allermeisten nervt: dass niemand meinen morgendlichen Appell an das Matchglück erhörte, dass der Lattentreffer von Porré an den Rücken des Stuttgarter Goalies springt, von da auf die Torlinie und dann wieder ZURÜCK ins Feld kann doch einfach nicht wahr sein!

    Wenn mann dann noch sein unglaubliches Pfostenpech aus dem Länderspiel dazu nimmt kann man doch nur zu dem Schluss kommen dass sich Borre mit irgendeinem fiesen Brujero angelegt haben muss.

  323. ich traue dem Team wenig zu wie haben wieder mal falsch gekauft, wir haben nur Flügelspieler geholt vor hatten wir nur 6er der kluge Kopf auf der 6 fehtl der Jakic aber spielt die defensive 6 aus meiner Sicht mit Übersicht aber es fehlt so ein Spieler der alle mitreisst auf dieser Position.

  324. Bild gibt Kostic und Sow die 2, Lammers die 5

  325. ZITAT:
    “Uli, ich fand Sow mit am stärksten.”

    Sow und Kamada.

  326. @340: schwacher Trost Tscha, ich wurde auch nicht erhört.
    Keiner hat auf die Oma aufgepasst

  327. Sind wohl alle noch mit der Presseschelte beschäftigt:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....76914.html

  328. @336 Tscha
    “und so die Hoffnung besteht dass ich Hrustic hoffentlich nie wieder auf dieser Position ertragen muss.”
    +1
    Und Jakic hat wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht. Das könnte was werden, auf der 6. Unsere anderen Neuen sind mMn noch nicht so weit, dass sie in die Startelf gehören. Bis auf Borré, welchen ich bärenstark finde. Wenn bei ihm erst einmal das Schussglück zurückkommt, dann wird er eine Granate! Lenz finde ich auch nicht so schlecht, zumal wir keine wirkliche Alternative haben. Nach vorne ist das halt noch sehr wenig.

    Hoffen wir mal, dass am Donnerstag der Knoten platzt. Ich finde, es ist ein Vorteil, dass die Jungs dann schon wieder ein Spiel haben. Denn um so öfter du zusammen kickst, desto schneller findest du als Team zusammen. Training kann ein Spiel nicht ersetzen, und Siege erst recht nicht.

  329. Und wenn am Donnerstag dann nicht der Knoten platzt, dann halt im Spiel danach. Oder dem danach. Oder Spiel nach dem nach dem nach dem usw.

  330. Borre auf rechts, Kostic auf links wäre ordentlich Geschwindigkeit. Lammers müsste halt funktionieren. Dahinter Kamada oder Hauge. Man sollte halt auch mal hinten fehlerfrei bleiben. Hinteregger hat da ordentlich schuld am Gegentor, auch wenn er sonst verbessert war.

  331. ZITAT:
    “……Unsere anderen Neuen sind mMn noch nicht so weit, dass sie in die Startelf gehören. Bis auf Borré, welchen ich bärenstark finde.. .”

    Jo, vorne sind für mich klar Kamada zentral, Kostic links und Borré´rechts gesetzt, Auf der D-6 Jakic (super Einstand) und Sow. Da hätt man dann wenigstens schonmal ein wettbewerbsfähiges Gerüst fürs MF und die Offensive – fehlt halt leider immer noch ein Knipser in der Box – das war schon ein brutales Zeichen an Ache dass Lammers brandneu und ohne jede Spielpraxis dazu kommt und nach gerade mal gefühlt einem Tag und einem Training mit der Mannschaft sofort gesetzt ist…
    Hinten ist schwer zu überlegen ob man nicht lieber wieder zur 3er/5er Kette zurückkehrt, die Gegentore gegen die Underdogs Augsburg und Bielefeld und gegen Stuttgart in Unterzahl sind nicht gerade ein Plädoyer für die 4er Kette.
    A pro pos hinten: hatte Touré ´nicht angeblich schon wieder mit der Mannschaft trainiert? Und sass dann auf der Tribüne? Hmm

  332. @348 – seufz, Tscha so lahm wie Hauge…

  333. ZITAT:
    “@348 – seufz, Tscha so lahm wie Hauge…”

    Dafür aber so lange durchgehalten wie Sow.

  334. ZITAT:
    “@340: schwacher Trost Tscha, ich wurde auch nicht erhört.
    Keiner hat auf die Oma aufgepasst”

    Hätteste mal nicht das “R” weggelassen, du alter Schwurbler, dann hätten wahrscheinlich Hinti und die Annern aus der Löcherdefensive besser uffgebasst – und deine Omma kannste während des Spiels getrost bei uns im Laden abgeben – bitte nur nicht vergessen sie nach dem Spiel auch wieder abzuholen.

  335. ZITAT:
    “Nichts, was man nicht mit einem Grillabend hin bekäme.”

    + Heddergott-Spirit:
    Hand in Hand um den Mittelkreis aufgestellt und “Kein schöner Land” geschmettert!

  336. “Und was mich am Allermeisten nervt: dass niemand meinen morgendlichen Appell an das Matchglück erhörte”

    Ja. Das hatte ich ja vorhin auch schon beklagt (s. #255).

  337. “Sind wohl alle noch mit der Presseschelte beschäftigt:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....76914.html

    Wenn er, Glasner, ihn hätte sanktionieren wollen, wäre Kostic nicht im Kader gewesen. Vielmehr sei man gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es nach den Vorkommnissen besser sei, ihn erst im Laufe des Spiels zu bringen. „Das Ganze hat ihn belastet, Filip war nicht so frei, er hatte die eine oder andere schlaflose Nacht.“

    Irgendwie ja auch albern.
    Entweder ich verbanne ihn als Strafe für ein Spiel aus dem Kader (wenn ich meine dies wäre nötig), oder ich strafe anders, bringe ihn aber von Beginn an. So war es Bullshit, weil man sich einer Waffe auf links größtenteils beraubt hat.
    Er war nicht frei für 90 Minuten, aber 30 Minuten und ein Tor gingen? Dämlicher Kompromiss, sorry.

  338. Es macht ja keinen Sinn einen Spieler von Anfang an zu bringen, wenn man vorher gemeinsam zum Schluss gekommen ist, dass es besser ist das nicht zu tun.

  339. @352: Tscha, will mich ja nicht selbst erwähnen. Von daher zitiere ich mal den Volker aus dem März
    “Marmoush sollte man sich merken, sehr guter Stürmer, gehört aber leider Wolfsburg.”
    Die sind doch selbst dran schuld, wenn die hier nicht mitlesen

  340. Wobei Borre meiner Meinung nach ein ähnlicher Spielertyp ist und auch nicht schlechter.

  341. ZITAT:
    “Wobei Borre meiner Meinung nach ein ähnlicher Spielertyp ist und auch nicht schlechter.”

    Von der Dynamik yep. Zitiere aber mal den heutigen Reporter, wonach Marmoush hat schon fiese Haken drauf hat. Sehe ich ähnlich, bei Pauli war er aber auch oftmals zu eigensinnig. Da finde ich Borré deutlich mannschaftsdienlicher

  342. Was mir auffiel – nicht erst seit heute – das N dicka und auch Hinteregger sehr viel Mühe haben ihren Gegen-
    spielern zu folgen Von den Neuen gefielen mir mit Abstrichen Boree und Jakic. Lammers wird entweder falsch
    angespielt oder steht auf der falschen Positiion das gleiche gilt für Hauge.

  343. ZITAT:
    “Was mir auffiel – nicht erst seit heute – das N dicka und auch Hinteregger sehr viel Mühe haben ihren Gegen-
    spielern zu folgen Von den Neuen gefielen mir mit Abstrichen Boree und Jakic. Lammers wird entweder falsch
    angespielt oder steht auf der falschen Positiion das gleiche gilt für Hauge.”

    Vielleicht wäre es besser NDicka und Hinteregger zu tauschen. NDicka hat sichtbar Probleme mit rechts und ist deshalb auch etwas unsicher. Lammers kann ich nach dem Spiel heute überhaupt nicht beurteilen. Er ist wohl eher nicht der gewünschte Wandspieler.

  344. 360

    was nutzt mannschaftsdienlicher wenn nix raus kommt ich habe lieber Leute wie den den vom VFB weil der auch mal auf eigene Faust sich was getraut und damit die Abwehr ausspielt wegen solchen Typen liebt man Fussball und nicht wegen so leuten die einmal nach vorne spielen und dann wieder zehn Meter zurück. der Junge vom VFB fan dich super

  345. Benutzt mal Satzzeichen SWA, dann kann man auch lesen was Du schreibst.

  346. @363: swa, ich hatte RZ06 vor geraumer Zeit gebeten, ihn mitzubringen.
    Hat halt nicht geklappt.
    Ansonsten verwechselst Du Borré wohl mit Zuberli.

  347. ZITAT:
    “Irgendwie ja auch albern.
    Entweder ich verbanne ihn als Strafe für ein Spiel aus dem Kader (wenn ich meine dies wäre nötig), oder ich strafe anders, bringe ihn aber von Beginn an. So war es Bullshit, weil man sich einer Waffe auf links größtenteils beraubt hat.
    Er war nicht frei für 90 Minuten, aber 30 Minuten und ein Tor gingen? Dämlicher Kompromiss, sorry.”

    https://youtu.be/nJSc8-9TG80?t.....=208

    Falls der timestamp nicht funktioniert, Minute 3:28

    Wenn man eine Sache Glasner nicht vorwerfen kann, dann ist das auch schwierige Sachverhalte so ausführlich wie möglich zu erklären.

  348. schwarzwaldadler

    364

    warum muss ich Satzzeichen schreiben ich denke du kannst lesen was verändern Satzzeichen an einem Text,

  349. schwarzwaldadler

    ich beutze nie Kommas a weil ich nicht weiss wo die hinkommen b wer lesen kann weiss doch was da steht

  350. ZITAT:
    “364

    warum muss ich Satzzeichen schreiben ich denke du kannst lesen was verändern Satzzeichen an einem Text,”

    Ist recht. Schreib weiter deinen Mist, ich scroll dann drüber.

  351. schwarzwaldadler

    SGE Volker ernshaft du hast doch genau verstanden was ich schreibe,

    Liebe erauf eigne Fausr als Mansnchaftldientlich aber wieso msus ich Satzzeichen setzen der Text alleine ist doch das was man liest was bringt ein Satzzeichen fürn Unterschied im Text??????

  352. Ich will nix mehr über vergebene Torchancen hören.

    https://twitter.com/sportkultu.....95331?s=21

    Sensationell :-)

  353. schwarzwaldadler

    macht euch doch alle was vor von wegen Pech in Bielefeld oder heute, Fakt ist die Mannschaft mit allen vorangegangen Problemen siehe Kostic usw während der Saison ist ein spielbild von S04 der letzen Saison die Niederlagen und Ergebnise sind noch im Rahmen das wird sich aber ändern.

    Fener am Do wird uns aus den Stadion schiessen schaut mal auf die Aufstellung von denen Heute.

  354. ZITAT:
    Sensationell :-)”

    Tja, eigensinnig. Hät er mal lieber mannschaftsdienlich abgespielt
    Und yep swa, den Tasmanenrekord werden wir knacken. Die großartigen Kicker von Fener, die die noch großartigeren Kicker von Sivas heute mit 1:1 mal sowas vom Platz gefegt haben. Puh, das gibt noch mehr schlaflose Nächte

  355. Jesus Maria und Josef und heiliger Geist und allmächtiger Vater bewahret uns vor fener und dem Abstieg

  356. Obwohl die Ergebnisse bisher mehr als bescheiden sind und mir die Abwehr so gar nicht gefällt, sehe ich doch viele gute Ansätze…

    Das ZM Sow/Jakic wird bombastisch

    Die offensivreihe um Kamada/Kostic/Borre wird funktionieren, die jungen Wikinger brauchen noch ein bisschen werden aber kommen…..

    Hinti wird hoffentlich schnellstens paar Kilo abnehmen und seinen Kopf klar bekommen….

    Platz 8-12 thats it
    EL Achtelfinale

    Werde ich mit Leben können….

  357. Borre diese Woche mit sehr viel Alu Pech.

    Hoffentlich warst das für die Saison und er findet sein Abschlussglück…

  358. @371

    Gibt nix, was es nicht gibt :)
    Der muss jetzt bestimmt leiden, der arme Kerl.