Heimpleite Langsam, behäbig, desaströs

Foto: Jan Hübner/imago
Foto: Jan Hübner

Oliver Glasner ist entsetzt und wütend nach der 0:1-Pleite gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Abpfiff kündigt er an, den Profis die Leviten zu lesen. Schon am Dienstag geht es zum zweiten Champions-League-Spiel nach Marseille.

Mit vor Aufregung hochrotem Kopf und wütend übte Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner scharfe Kritik an seinen Fußballprofis. „Es hat nichts damit zu tun gehabt, wie wir spielen können und wollen. Es hat an allen Ecken und Kanten gefehlt“, schimpfte der Österreicher nach dem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg über die wenig bundesligataugliche Leistung am Samstag vor 47 000 Zuschauern.

An allen „Ecken und Kanten“ habe es bei dem schwachen Auftritt gefehlt: „Langsam, behäbig, wenig Punch, null Durchsetzungsvermögen und desaströse Offensivstandards“, zählte Glasner die Mängel auf. Es reiche eben nicht „ein bisschen Fußballspielen zu spielen, den Ball zuschieben und alles dort, wo es nicht wehtut – die gemütliche Variante“, befand Glasner.

Bei einem großen Donnerwetter am Sonntag wollte der 48-Jährige seinen Spielern „den Spiegel vorhalten und ganz klare Worte“ sprechen. „Es ist wichtig, sich im Spiegel anzuschauen und anzuerkennen, wenn es ein paar Narben und Falten gibt – und nicht zu sagen, ich bin der Schönste und Tollste auf der Welt“, sagte Glasner. Zuvor hatten die Hessen in der Fußball-Bundesliga bei Werder Bremen (4:2) und mit einer Gala-Vorstellung gegen RB Leipzig (4:0) gewonnen.

Nun muss Glasner die Eintracht-Profis aufrütteln, denn schon am Dienstag steht die zweite Gruppenpartie in der Champions League bei Olympique Marseille an. Nach dem 0:3-Fehlstart gegen Sporting Lissabon stehen die Frankfurt schon unter Erfolgsdruck. Lissabon und Tottenham Hotspur, das gegen Marseille gewonnen hat, führen die Gruppe D mit drei Punkten an.

„Wir freuen uns darauf“, meinte Glasner trotzig, fügte aber auch mahnend und warnend hinzu: „Am Dienstag werden die spielen, die über 90 Minuten unseren Powerfußball spielen können. Wenn einer es nicht kann, spielt ein anderer.“ Zuversichtlich ist Sportvorstand Markus Krösche, dass es in der französischen Hafenstadt am Mittelmeer für den Europa-League-Sieger wieder besser laufen wird: „Gegen Marseille wird es ein ganz anderes Spiel.“

Die lange Liste der verletzten Spieler mit Kapitän Sebastian Rode, Almamy Touré oder Christopher Lenz wollte Glasner nicht als Ausrede für die lahme Darbietung gegen die Wolfsburger gelten lassen. „Wir haben ein paar Spieler, die verletzt sind und ein paar Spieler, die nicht in der Lage sind, 90 Minuten Bundesligafußball zu spielen“, sagte er. „Das ist halt so und darüber beklage ich mich nicht.“

Der Kritik des Trainers konnten und wollten auch die Eintracht-Profis nach dem Abpfiff nicht widersprechen. „Wolfsburg hat nicht viel investieren müssen, um die drei Punkte mitzunehmen“, sagte Mittelfeldspieler Djibril Sow nach der Niederlage durch das Tor von Maxence Lacroix (60. Minute). „Wir waren nicht zielstrebig und konsequent genug. So eine Leistung darf es nicht mehr geben.“

Strenge Aufenthaltsregeln für Eintracht-Fans in Marseille

Die Fans von Eintracht Frankfurt müssen sich im Champions-League-Gastspiel bei Olympique Marseille an sehr strenge Aufenthaltsregeln halten. Die zuständige Polizei-Präfektur hat im Vorfeld der Partie am Dienstag (21.00 Uhr) Verfügungen erlassen, die sowohl den Aufenthalt von Eintracht-Anhängern im Stadtgebiet von Marseille von Montag auf Dienstag als auch die An- und Abreise zum Stadion am Spieltag selbst betreffen.

Im Kern wird den Fans des hessischen Fußball-Bundesligisten untersagt, sich in vier zentral gelegenen Distrikten der französischen Hafenstadt als solche zu erkennen zu geben. „Das Tragen von Fanutensilien wie Schals etc., das Singen von Fanliedern und weitere fanspezifische Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit – auf Straße und Plätzen – sind in diesen Stadtgebieten untersagt“, teilte die Eintracht am Sonntag mit.

Die Anreise zum Stadion dürfe nur mit einem gültigen Ticket für den zugelassenen Gästebereich und in organisierten und von der Polizei begleiteten Bussen erfolgen. „Fanmärsche, aber auch jegliche andere Art der individuellen Anreise, insbesondere zu Fuß, sind strikt untersagt und werden polizeilich unterbunden“, hieß es weiter. (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

197 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Im Herzen von Europa 1

  2. Ich würde gerne nochmal erklärt bekommen, warum das kleine Union es trotz Dreifachbelastung schafft, nach sechs Spieltagen Tabellenführer zu sein, die glorreiche Eintracht vom Main das nicht schafft und es an sich alles trotzdem im Butter ist. :)

  3. Mich nervt die Liga auch und Dienstag ist nice to have, mehr net für mich.
    Stuttgart ist mir wichtiger.

  4. Vor Union scheißt sich halt keiner in die Hose und stellt sich mit 10 Mann hinten rein… #einfacheerklärung

  5. Hört sich nicht gut an, was da abgeht bei der SGE.
    Gegeseitige Vorwürfe sind das Letzte, was man jetzt braucht.

  6. ZITAT:
    „Oha:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....81340.html

    Also das läßt nichts Gutes erahnen. Es gab ja schon Gerücht, wonach Glasner mit der Kaderzusammenstellung wenig zufrieden sei und zB noch auf einen RV zum Transferschluss gehofft hatte. Krösche wiederum nimmt Glasner in die Pflictht und kreidet ihm indirekt an, nicht das Optimale aus dem Kader rauszuholen.

    Man kann nur hoffen, dass sportlich der Turnaround geschieht, denn ansonsten ist allzu oft der Trainer das schwächste Glied. Ich bemängle auch die fehlende spielerische Weiterentwicklung und kann die Worte von Glasner auf den PKs immer gut nachvollziehen, nur entscheidet es sich am Ende auf dem Platz. Da kommt die Eintracht sehr wankelmütig daher. Sollten diese tefen (!) Risse hinter den Kulissen stimmen und Glasner beginnen, bereits jetzt in der Mannschaft an Respekt zu verlieren, dann könnte diese Saison noch richtig unschön werden.

  7. Kilchi und Durstewitz ahnen es voraus: Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen!

  8. Mindestens !

  9. Hm, schebbe, ich unterstelle der FR, dass sie derartige Dinge nur schreiben, wenn sie sich dabei sehr sicher sind. Daher deute ich das nicht als boulevardeske Panikmache.

    Die Kurzform ist ja:
    Glasner: „Ich hab nicht den Kader, den es bräuchte. Ich muss improvisieren, wo ich nur kann. So wird das halt schwierig.“
    Krösche: „Der Kader ist gut. Er kann mehr, als er zeigt. Mehr war in Sachen Kader wegen Corona etc. nicht drin. „

  10. Jim+Knopf

    Kurzform? Deine Interpretation aus dem was die Rundschau-Experten da schreiben!

    Aha, der nächste glaubt dann es wäre ein Zitat! :-)

  11. ZITAT:
    „Hm, schebbe, ich unterstelle der FR, dass sie derartige Dinge nur schreiben, wenn sie sich dabei sehr sicher sind. Daher deute ich das nicht als boulevardeske Panikmache.“

    Du meinst so wie damals der Krach zwischen Krösche und BenManga und das der quasi schon weg ist?

  12. Langsam, behäbig und desaströs lautet die Überschrift in dem Blog. „Tiefe Risse in der Eintracht-Welt“ lautet die Überschrift in der Rundschau. Schnix schreibt, dass im Moment alles tiptop bei der Eintracht ist. Wem soll man denn jetzt was glauben? Nach dem gestrigen Spiel, denke ich mir meinen Teil dazu…

  13. ZITAT:
    „Hört sich nicht gut an, was da abgeht bei der SGE.
    Gegeseitige Vorwürfe sind das Letzte, was man jetzt braucht.“

    Piefke, das passiert doch dann automatisch. Und man kann sich nicht auf dem Euroleague Sieg ein Leben lang ausruhen. P.S. Bin aufgrund des gestrigen Armutszeugnisses immer noch extrem angefressen…..

  14. Wenn ich das Wort „desaströs“ zum gestrigen Spiel höre und lese, muss ich lachen.
    Ich habe in den letzten 55 Jahren diverse „desaströse“ Spiele unserer Eintracht gesehen und den Jüngeren hier im Blog kann ich sagen, das gestern war eigentlich nur „nicht gut“.

  15. #15 …und vor einer Woche meisterhaft. Tja, ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Dienstag gibt es eine neue Chance – meisterhaft oder…

  16. Das klingt leider genau so hart, wie man es erwarten konnte angesichts dessen, was man seit geraumer Zeit auf dem (Liga)Platz sieht und sich die plötzliche 4er-Ketten-Volte und Kaderzusammenstellung anschaut.

    Muss for die Wird-schons und Schönredner („Wolfsburg hat das aber auch gut verteidigt“) noch herber sein, das zu lesen,und sei es nur als wahrscheinliches Szenario.

    Die Woche jerzt wird jedenfalls enorm wichtig, Wochenende sogar weit mehr als Dienstag und Mission Rang 3 für die EL.

  17. ZITAT:
    „Wenn ich das Wort „desaströs“ zum gestrigen Spiel höre und lese, muss ich lachen.
    Ich habe in den letzten 55 Jahren diverse „desaströse“ Spiele unserer Eintracht gesehen und den Jüngeren hier im Blog kann ich sagen, das gestern war eigentlich nur „nicht gut“.“

    „Desaströs“ nannte das Glasner gestern. Man sollte nicht über den Trainer lachen.

  18. Junge junge, da lehnen sich KilDur aber ganz schön weit aus dem Fenster. Ist da eher was zwischen Glasner und der FR zerbrochen, das man jetzt so viel Spekulatius in die Welt setzt?

  19. Schlimm was da für Kackmannschaften oben in der Tabelle rummachen und wir weiterhin unter ferner liefen:-(

  20. Ist sicher wieder die böse Rundschau, die die Eintracht vernichten will. Alles Tutti, keine Panik.

  21. Krösche war wohl nicht damit einverstanden, wie OG die Spieler angegangen ist, ist ja auch eigentlich nicht seine Art. Aber es war sicher richtig, den werten Herren nach so einem Spiel auch mal in den Allerersten zu treten.
    Und dass OG noch auf einen neuen RV gehofft hat, ist unstrittig.

  22. ZITAT:
    „Schnix schreibt, dass im Moment alles tiptop bei der Eintracht ist.“

    Diese Aussage zeigt nur eins. Vollkommenen Mangel an Textkompetenz.

  23. Bei aller Freundschaft, es gibt doch einen Unterschied dazwischen das Spiel, den Spielstiel, den Trainer, den Kader, wasauchimmer zu kritisieren, bitte, von mir aus. Aber:

    „Hinter den Kulissen rumort und brodelt es.“
    „Auch ist Glasners öffentlicher Rundumschlag nach der Pleite intern nicht gut angekommen. Die Lunte des Coaches ist in der Tat kürzer geworden, seine permanente laute Einflussnahme irritiert die Mannschaft“
    „Da scheint insgesamt einiges kaputt gegangen zu sein in den vergangenen Wochen.“

    Das ist schon sehr wild.

  24. ZITAT:
    „Das ist schon sehr wild.“

    Zumal Samstag vor einer Woche das Spiel gegen Leipzig war und sich die FR fragte, ob Götze ein Thema für die N11 werden könnte. Und das Klassenbuch, erinnert ihr euch an das Klassenbuch?

  25. seine permanente laute Einflussnahme irritiert die Mannschaft“

    das ginge mir als Spieler auch gewaltig auf den Geist 👻

  26. der Trainer hat diese Woche zweimal einen Rundschlag gemacht der ersten als er öffentlich sagte Pellegrini und Embimbe sind nicht in der Lage 90 Min zu gehen, das hört auch der Gegner und jetzt mit seiner Ansage es spielt nur wer 90 Min gehen kann……

    Das ist eine klare Ansage das er mit den letzten Transfers nicht zufrieden ist und geht damit voll gegen Krösche, schlimmer aber ist das er dies in der Öffentlichkeit macht, das bedeutet doch. das er es intern schon Ansprach und jetzt bringt er nach außen um klar zu machen mit dem dünnen Personal geht aus seiner Sicht nichts.

    klngt für mich nach schweren Zeiten für uns Fans, dem OG und dem Verein.

  27. Jetzt wo die Vollexperten hier übernehmen geh ich besser einen Schoppen trinken.

  28. ZITAT:
    „Jetzt wo die Vollexperten hier übernehmen geh ich besser einen Schoppen trinken.“

    +1

  29. ZITAT:
    „Jetzt wo die Vollexperten hier übernehmen geh ich besser einen Schoppen trinken.“

    Habe ich schon lieber Schebbe.

    Aber was mir wirklich auffällt ist die seit Saisonbeginn desaströse Zweikampfquote.

    Klar auf Ballbesitz spielen bedeutet mehr mehr Zweikämpfe in der Offensive, von denen man leichter welche verlieren kann. Aber Quoten um die 43% sind einfach zu wenig.

    Auch mir, wie Glasner, fehlt der entscheidende Biss. Da wird zu oft zurückgezogen, zu oft der letzte Schritt nicht gemacht, zu oft der Gegner laufen gelassen, zu selten frei gelaufen, e.t.c.

    Ja ich sehe es ähnlich wie Glasner, wir haben zu viel Schönspieler auf dem Platz und zu wenig Mentalität. Da fehlen Hinti und Kostic schon sehr.

    Mit 95% holst du in der Bundesliga halt recht wenig.

  30. Nun ja, jeder, der Fußballprofi ist, sollte seinen prinzipiellen Einsatzwillen schon selbst aufbringen können. Und wenn dessen Vorhandensein nicht mehr erkennbar ist, dann geht er im schlimmsten Fall den Kruse-Weg. Wenn aber über einen Großteil einer Mannschaft der Stab gebrochen wird, dann liegt das wohl -auch wenn dieser Anschein erweckt wird- nicht an den Einzelnen, sondern ist viel eher systematisch begründet. Ein Trainer, der öffentlich so über die Haltung der Spieler (quasi in ihrer Gesamtheit) schimpft, stellt sich damit selbst ein in doppelter Hinsicht schlechtes Zeugnis aus.
    Und das Rumpelstilzchen an der Seitenlinie nervt natürlich. (Ich hab’s hier schon vor einger Zeit geschrieben.)
    Anmerkung: Ich mag Glasners Art schon ziemlich. Bis zu dem Punkt halt, wenn er nicht mehr entspannt ist.

  31. Ui, ui, da hat die FR ja deutlich vom Leder gezogen.
    Ich für meinen Teil ignoriere mal bei dem heute gelesenen alles kritische und wohlwollende, in aller Bescheidenheit möchte ich nur anmerken, dass ich in Marseille und Stuttgart schon eine klare Leistungssteigerung sehen möchte.
    Hoffentlich geht die Schelte von Glasner nicht nach hinten los.

  32. ZITAT:
    “ möchte ich nur anmerken, dass ich in Marseille und Stuttgart schon eine klare Leistungssteigerung sehen möchte.“

    Nidda, Du bist in Marseille und Stuttgart vor Ort?

  33. So, jetzt bin ich weg …. ;-)

  34. Nein nicht vor Ort, aber etwas unentspannt vor der Glotze.

  35. Hat der Kerl bald ne halbe Stunde an sei’m Geldbeutel gesucht anscheinend.

  36. Wolfsburg war übrigens das erste Spiel mit positiver Zweikampfbilanz in dieser Saison.

  37. Ohne Meier keine Feier, ohne Hase keine Klas(s)e. Oder so.

  38. Dieser Artikel enthält Absätze. Man kann ihn tatsächlich lesen.

    Muß also zwangsläufig negativ sein.

  39. ZITAT:
    „Wolfsburg war übrigens das erste Spiel mit positiver Zweikampfbilanz in dieser Saison.“

    Naja, 52 zu 48 Prozent ist bei mir gleichauf. Aber egal, die Mess-Daten lassen den Grund des immensen Trainer-Ärgers tatsächlich nicht wirklich erkennen.
    https://www.kicker.de/frankfur.....spieldaten

  40. „Bei einzelnen Spielen zeigt sich der Einfluss von Torschüssen und der Laufleistung als besonders einflussreich. Für den Erfolg über die ganze Saison sind dagegen spielerische Elemente, wie vor allem der Ballbesitz, entscheidend.“
    Ich denke, kuniberts Bachelorthesis dürfte etwas älter sein, aber ansonsten könnte er auch Julian Raith heißen.
    https://www.google.com/url?q=h.....tIdymvpLU4

  41. Ich glaub einfach nur, dass man schon sehr in der Eintracht-Blase sein muss, um den Artikel der Rundschau galant mit „sind ja Journalisten, kann also nicht wahr sein“ zu ignorieren. Ich lege da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, nehme aber die FR grundsätzlich nicht als leichtfertige Stimmungsmache wahr, sondern unterstelle ihnen tatsächlich Journalismus. Und wenn die sich dann so weit und so deutlich aus dem Fenster lehnen, gehe ich einfach davon aus, dass da auch etwas dran sein wird.

  42. History repeating itself? OG und seine Vorgesetzten-Reloaded.

    Er zieht jetzt den Schwanz ein (weil er merkt, dass er überzogen hat und Krösche halt ein Typ Schmadtke ist) und spätestens in der Winterpause isser weg. Wer hält dagegen? Ein Schoppe im Papierbecher im Museum.

  43. ZITAT:
    „Wolfsburg war übrigens das erste Spiel mit positiver Zweikampfbilanz in dieser Saison.“

    Schreib das dem OG oder den FR-Schmierfinken, je nach Laune.

    Zu Deiner #25: den Genannten könntest Du auch schreiben, dass sie sich auf den klaren und verdienten Sieg gegen die Dosen nicht viel einzubilden zu brauchen. Das war quasi eine morsche Truppe, die da bei uns angetreten ist. So ein Klassenbuch (#25) ist eher was fürs Textverständnis (leicht verständlich), taugt aber nur in Grenzen für den Fußballsachverstand.

    Der dritte Punkt ist, dass CE (#30, vorletzter Absatz) den Finger schon tief in die Wunde gelegt hat: der Kader hat, wie schon mehrfach hier angesprochen, eine Unwucht aus der letzten Transferperiode. Es wurde zu wenig in die Defensive investiert. Das formuliere ich hier bewusst ohne Schuldzuweisung oder dergleichen, weil mir insoweit zu viele Innenansichten fehlen. Das der Befund objektiv zutrifft, das ist schon so, weil der CE den festgestellt hat….-)

    Der vierte Punkt ist, dass hier schon seit einer halben Ewigkeit moniert wird, dass sich unsere Eintracht gegen tief stehende Mannschaften speziell in der Liga sehr schwer tut, dass Spiel zu machen und ausreichend Torchancen zu kreieren; man kann saisonübergreifend im Jahr 2022 schon von einer ausgemachten Heimspielschwäche reden. Das fällt, nachdem jetzt kräftig in die Offensive investiert wurde, eindeutig in den Zuständigkeitsbereich des Trainers. Vielleicht war er auch gestern deshalb so angefressen.

    Der fünfte Punkt ist, dass der herausragende Erfolg in der europäischen Unnerhos für die aktuelle Saison keine Aussagekraft hat. Da kommt so eine europäische Durchschnittsmannschaft wie Sporting in den Wald , hat zwar anfangs schon ordentlich Glück, zerlegt uns aber dann in HZ 2 mit einer gehörigen Portion Effizienz in die Einzelteile. Das zeigt dann schon, dass die CL-Gruppenphase was anderes ist als die EL und auch die körperliche und mentale Belastung parallel zur Liga um einiges größer ist. Halt Neuland, wie Mutti sagen würde, wo man sich erstmal darauf einstellen muss.

    Der sechste Punkt ist, dass wir (ohne googeln) erstmals in der Amtszeit von OG eine nennenswerte Anzahl von Verletzungen haben, und das ausgerechnet auch noch im etwas dünn besetzten Defensivbereich. Da kann man als Trainer schon etwas nervös werden, was auch den kommunikativen Aussetzer von OG am Samstag Nachmittag mit erklären kann.

    Der siebte Punkt ist, dass die Mannschaft sich jetzt zusammenraufen muss und OG das mit seinem Trainerstab aktiv und konstruktiv begleiten muss. Ob da öffentliche Schimpftiraden und medienwirksame Diskussionen über die Qualität des Kaders dienlich sind, da hab‘ ich so meine Zweifel. Das kann einem in der Hitze des Gefechts schon mal rausrutschen, Schwamm drüber. Aber wiederholen sollte es sich möglichst nicht, wenn Krösche irgendwann nicht so handeln muss wie einst Schmadtke bei den Radkappen (#44).

    Der achte Punkt ist, dass mir gerade einfällt, dass morgen nach einer Woche Ferien die Arbeit wieder ruft. Von daher: gute Nacht allerseits.

  44. Ganz ehrlich: Wenn so vorgegangen werden würde, das wäre nicht Eintracht-like! OG hat schon jetzt enorm viele Verdienste um Eintracht Frankfurt! Und seine Kritik ist in weiten Teilen durchaus berechtigt. Wie er sie anbringt, nun gut, darüber kann man streiten. Aber berechtigt ist sie. Und hier denke ich macht es sich Krösche zu einfach. Der Kader ist an manchen Stellen zu dünn besetzt, wenn es zu Verletzungen kommt und man drei Wettbewerbe erfolgreich bestreiten und nicht nur dabei sein will! Und OG ist ein Perfektionist, den wurmt das! Verständlich.
    OG und Krösche sollten sich aussprechen und zurück ins einträchtliche Fahrwasser kommen. Griesgrämige Bademeister kann niemand gebrauchen!

  45. Die Eintracht hat in dieser Transferperiode 2 IV, 1 LV und 1 Rv geholt, sowie zwei Spieler für‘s ZM.
    Ich finde das ist nominell schon eine deutliche Stärkung der Defensive. Das dies möglicherweise die falschen Spieler waren ist allerdings richtig. Aber dazu müsste man schon noch etwas abwarten.

  46. Gemoije,
    Uffbasse beim Franzos, aufm Platz und auch die Fans.

  47. Sehe gerade:
    Bedankt für das schöne Foto oben, sitze jetzt am Klapprechner, per Mobilfon net geschnallt.
    Ihr wißt wie die Woche gut anfängt.

  48. ZITAT:
    „Die Eintracht hat in dieser Transferperiode 2 IV, 1 LV und 1 Rv geholt, sowie zwei Spieler für‘s ZM.
    Ich finde das ist nominell schon eine deutliche Stärkung der Defensive. Das dies möglicherweise die falschen Spieler waren ist allerdings richtig. Aber dazu müsste man schon noch etwas abwarten.“

    Wir haben in der angesprochenen Transferperiode 1IV, 2LV, 1RV und 2 ZM abgegeben…was haben wir jetzt nominell gewonnen?

  49. Ich sehe das Problem tatsächlich bei den Typen…
    Wir haben mit Hinteregger, Kostic, Ilsanker, da Costa und Paciencia Spieler abgegeben die, jeder auf seine Art Leben, Druck und Leidenschaft in den Kader gebracht haben.
    Außer Rode, Jakic und mit dem Malus das sie nicht aufgestellt werden noch Chandler und Hasebe…mehr gibt der Kader an solchen Spielern nicht her.
    Am Sonntag stand mit Jakic nur ein Spieler auf dem Platz bei dem du das Gefühl hattest das er das Ruder rumreissen will…damit schlägst du keine Kovac Mannschaft und auch keinen Championsleaguegegner.
    Typen wie Kamada, Götze oder Sow sind fantastisch…wenn es läuft und der Gegner Platz gibt.
    Meine Hoffnung liegt ein bisschen auf Ebimbe und Kolo Muani als alleinige Spitze…und auf eine baldige Rückkehr von Rode.
    Die Pilzliga können wir gerne Abschenken…ich möchte mal wieder eine Eintracht sehen die die Liga Ernst nimmt…
    Stand jetzt bin ich im Team Glasner…

  50. Wenn ich die FR Berichte der letzten 14 Tage vergleiche steht da auch nichts anderes wie hier im blog. Im Wechsel zwischen Meister und Nachtkappe wird da alles abgearbeitet. Zwischen Ekstase (Leipzig) und Trainer raus (Wolfsburg).

  51. Achso. Stand jetzt sage ich Trainer raus ;-)

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oha:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....81340.html

    Also das läßt nichts Gutes erahnen. Es gab ja schon Gerücht, wonach Glasner mit der Kaderzusammenstellung wenig zufrieden sei und zB noch auf einen RV zum Transferschluss gehofft hatte. Krösche wiederum nimmt Glasner in die Pflictht und kreidet ihm indirekt an, nicht das Optimale aus dem Kader rauszuholen.

    Man kann nur hoffen, dass sportlich der Turnaround geschieht, denn ansonsten ist allzu oft der Trainer das schwächste Glied. Ich bemängle auch die fehlende spielerische Weiterentwicklung und kann die Worte von Glasner auf den PKs immer gut nachvollziehen, nur entscheidet es sich am Ende auf dem Platz. Da kommt die Eintracht sehr wankelmütig daher. Sollten diese tefen (!) Risse hinter den Kulissen stimmen und Glasner beginnen, bereits jetzt in der Mannschaft an Respekt zu verlieren, dann könnte diese Saison noch richtig unschön werden.“

    Na ja. „Brodelt und rumort“. Das ist mal wieder die typische FR-Panikmache. Die größten Fähnendreher vor dem Herrn.

  53. Der wappenstein brennt

  54. das ist doch wieder die gewohnte Eintracht: trabende Spieler, polternde Trainer, jetzt fehlt morgen nur noch der zündelnde und prügelnde Mob.

    War ja die letzten Jahre nicht auszuhalten….

  55. Diese Woche wird jedenfalls aufschlussreich. Ohne Sieg(e), speziell in der Liga, wird der Herbst nicht nur wegen Energie/Inflation heiß.

  56. Christopher Michel zu dem Thema und das liest sich gar nicht gut.
    https://www.sport1.de/news/fus.....nter-druck

  57. Normal das es an der Arbeit kracht wenn es net läuft, wer kennt das net?

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Eintracht hat in dieser Transferperiode 2 IV, 1 LV und 1 Rv geholt, sowie zwei Spieler für‘s ZM.
    Ich finde das ist nominell schon eine deutliche Stärkung der Defensive. Das dies möglicherweise die falschen Spieler waren ist allerdings richtig. Aber dazu müsste man schon noch etwas abwarten.“

    Wir haben in der angesprochenen Transferperiode 1IV, 2LV, 1RV und 2 ZM abgegeben…was haben wir jetzt nominell gewonnen?“

    OK, dann haben wir uns nominell nicht verbessert sondern nur den Status Quo gehalten. Qualitativ kann man es noch nicht beurteilen.

  59. ZITAT:
    „Christopher Michel zu dem Thema und das liest sich gar nicht gut.
    https://www.sport1.de/news/fus.....nter-druck

    Jetzt also der auch. Das ist mal wieder die typische FR-Panikmache!

  60. ZITAT:
    „Christopher Michel zu dem Thema und das liest sich gar nicht gut.
    https://www.sport1.de/news/fus.....nter-druck

    Aus dem Artikel:
    „Sorge bereitet die extrem schwache Heimbilanz. In 21 Begegnungen vor eigenem Publikum kommt die Eintracht unter Glasner auf fünf mickrige Siege.“

    Bedeutet, man hatte und hat keine Lösungen gegen tief stehende Gegner. Fünf Heimsiege aus 21 Heimspielen sind ja fast eher Zufall als Taktik/System.

    Ansonsten finde ich jetzt nicht so viel Neues in dem Artikel. Es geht eben am Ende um die Frage, ob der KAder nicht besser ist (Glasner) oder ob der Kader besser könnte, es aber nicht zeigt (Krösche).

  61. Ich bin im Team Glasner

    Vorstand raus!

    Das haben wir ja Jahrzehnte nicht mehr kreischen dürfen ;-)

  62. @63
    Die lautstärke Auseinandersetzung zwischen Glasner und Krösche rund um das Berlin Spiel war mir neu.

  63. ZITAT:

    Aus dem Artikel:
    „Sorge bereitet die extrem schwache Heimbilanz. In 21 Begegnungen vor eigenem Publikum kommt die Eintracht unter Glasner auf fünf mickrige Siege.“

    Heisst also: Die besten aller Fans mit Choreos und Singsang bewirken einen scheiss, im Gegenteil. Also Ruhe auf den billigen Plätzen im nächsten Spiel

  64. Naja…ich gebe zu bedenken das wir auch die besten Auswärtsfans des Planeten sind…

  65. 20/21 waren wir in der Heimtabelle 2. mit 0 Niederlagen

    https://www.weltfussball.de/sp.....g/34/heim/

    ganz ohne Fans, sollte euch Stadiongängern mal zu denken geben…aber die Schlaflieder aus der Kurve werden hier ja regelmäßig adressiert.

  66. ZITAT:
    „Naja…ich gebe zu bedenken das wir auch die besten Auswärtsfans des Planeten sind…“

    vielleicht sind die Auswärtsfahrer und Heimfans nicht Deckungsgleich 😉

  67. ZITAT:
    „@63
    Die lautstärke Auseinandersetzung zwischen Glasner und Krösche rund um das Berlin Spiel war mir neu.“

    Vor allem war die so lautstark, dass es wohl kein anderer mitbekommen hat…

  68. Scheissfuss wieder mit Logorrhoe.

  69. Morsche
    Wenn der Abgang von Kostic Glasner überrascht hat, ist das nicht gut. Damit konnrte man nun wirklich rechnen. Andererseits war doch auch klar, dass denn Ersatz benötigt würde.

  70. Gude, 5 Siege aus 21 Heimspielen? Wer kommt denn hier mit solchen Fakten ums Eck? .-)

  71. @70
    Mit meiner Ex Frau habe ich mich im Haus auch mal gestritten das die Wände gewackelt haben. Gehört hatte es nur die Nachbarin. Am Ende wussten es doch ein paar Leute mehr.

  72. ZITAT:
    „Vor allem war die so lautstark, dass es wohl kein anderer mitbekommen hat…“

    Es kann auch sein, dass so etwas sehr wohl mitbekommen wird, aber dann nicht gleich in die Berichte kommt.

  73. Vielleicht liegt es auch daran dass sich die Mannschaft wie schon erwähnt gegen tief stehende Gegner schwer tut..

    Und daher es daheim schlechter läuft als auswärts oder in Europa wo die Gegner dann mit offenerem Visier auftreten ….

    Wenn man aber nun seid Jahren keine Lösung offensiv dafür findet, sollte man sich vielleicht überlegen selber zu mauern und ein Gegner kommen zu lassen, und wenn er halt nicht möchte gibt es viele 0:0 erstmal…

    Aber vielleicht ist es zu blauäugig gedacht von mir..

  74. Gestern Juventus angeschaut…

    Das System Kostic funktioniert dort auch mittlerweile…

    Fast jeder Angriff über links, eine flanke nach der anderen…..

  75. ZITAT:
    „Scheissfuss wieder mit Logorrhoe.“

    Ich glaube tatsächlich, dass der Bub ernsthafte Probleme hat – da sind strukturelle Defizite des psychischen Apparates zu vermuten …

  76. Norbert de Fruck

    Und wie sind die beiden Tore gefallen, nachdem er ausgewechselt worden war? Ist doch in der 70 min raus, so meine ich jedenfalls. Und da hat Juve noch 1:2 zurückgelegen!

  77. „Gestern Juventus angeschaut…“

    Das gab’s doch vier rote Karten, habe ich irgendwo gelesen (allerdings nur die Überschrift).

  78. ZITAT:
    „Und wie sind die beiden Tore gefallen, nachdem er ausgewechselt worden war? Ist doch in der 70 min raus, so meine ich jedenfalls. Und da hat Juve noch 1:2 zurückgelegen!“

    Das 2:1 hat Kostic vorbereitet und den Assist gegeben…

  79. Norbert de Fruck

    Der gute Filipo kann es also noch … Hab auch nichts anderes erwartet!

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wie sind die beiden Tore gefallen, nachdem er ausgewechselt worden war? Ist doch in der 70 min raus, so meine ich jedenfalls. Und da hat Juve noch 1:2 zurückgelegen!“

    Das 2:1 hat Kostic vorbereitet und den Assist gegeben…“

    Das zweite war dann ein Elfmeter im Nachschuss….

    Danach gab es noch den Siegtreffer der vom VAR fälschlicherweise aberkannt wurde obwohl ein Salerno Spieler dass Abseits mit um 3 Meter aufgehoben hatte 😂😂😂

    Und da sag noch einer nur bei uns ist der VAR kacke….

    Deswegen gab es dann die tumulte…

  81. ZITAT:

    Ich glaube tatsächlich, dass der Bub ernsthafte Probleme hat – da sind strukturelle Defizite des psychischen Apparates zu vermuten …“

    Schön, dass hier so genau über meine Defizite fabuliert wird. Ich für meinen Teil glaube eher an Defizite bei Leute, die in Fussball mehr sehen als eine simple Freizeitunterhaltung. Mit der man sich länger als 90min in der Woche beschäftigt. Und dann noch solche beschimpft, die sich nur die 90min im Stadion aufhalten oder gehen, wenn es entschieden ist.

    Dieses klammern an 50+1 und faseln von Tradition ist nur eine Ausprägung davon.

  82. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vor allem war die so lautstark, dass es wohl kein anderer mitbekommen hat…“

    Es kann auch sein, dass so etwas sehr wohl mitbekommen wird, aber dann nicht gleich in die Berichte kommt.“

    Eine konzertierte Medienaktion? Bei welchem Stammtisch hast Du das denn aufgeschnappt?
    Wobei die sog. Querdenker ja behaupten, dass es sowas Ähnliches auch bei Coronathemen gegeben haben soll. Ausgeschlossen scheint das also nicht zu sein…….-

  83. Gründe für eine Niederlage gibt es ja unendlich viele. So manches Mosaiksteinchen wird gerne übersehen. Ehrlich gesagt hatte ich diesen Kicker bis zum Studium der Startaufstellung der Radkappen nicht auf dem Schirm:
    https://www.kicker.de/beeindru.....51/artikel

  84. ZITAT:
    „20/21 waren wir in der Heimtabelle 2. mit 0 Niederlagen

    https://www.weltfussball.de/sp.....g/34/heim/

    ganz ohne Fans, sollte euch Stadiongängern mal zu denken geben…aber die Schlaflieder aus der Kurve werden hier ja regelmäßig adressiert.“

    Da geb ich zu 100% recht. Dieses nervtötende und zu Null Prozent auf die jeweilige Spielsituationen passende SingSang ist das allerletzte.

  85. WA, Du bist und bleibst einfach ein arroganter Depp.

  86. Und die Erklärung ist so einfach: arrogant, weil… nun, das spricht für sich selbst und Depp, weil Du wirklich zu glauben scheinst, dass Journalisten sofort alles schreiben, was sie mitbekommen.

  87. ZITAT:
    „WA, Du bist und bleibst einfach ein arroganter Depp.“

    Mein Vorteil scheint zu sein, dass ich damit im Gegensatz zu einigen Schreiberlingen hier ganz gut zurechtkomme……-

  88. Aaah, auch hier kracht es hinter den Kulissen…

  89. Depp, Geisteskrank … geht’s noch, Ihr Arschkrampen?

  90. ZITAT:
    „Depp, Geisteskrank … geht’s noch, Ihr Arschkrampen?“

    Nur noch (unnner)Stricher hier:-) :-)

    soll ein Spässchen sein….

  91. Oh, der Rasende mit einem CE De Luxe! Vielleicht etwas aktueller?

    Rode heute im Mannschaftstraining, Pellegrini nicht

    https://twitter.com/CMoffiziel.....3rDRIh1nWA

  92. Norbert de Fruck

    Geisteskrank hab ich dann wohl verpasst …

  93. ZITAT:
    „Depp, Geisteskrank … geht’s noch, Ihr Arschkrampen?“

    gehört doch hier zum guten Ton.

  94. Norbert de Fruck

    Als OG würde ich mich auch darüber uffresche, wenn man mir ne Truppe von Gehbehinderten zur Verfügung stellen würde, um mit denen CL, DFB-Pokal und BuLi bestreiten zu müssen!

  95. Norbert. Guckstdu #78 für die Ferndiagose

    Ohne AV sollte man vielleicht wirklich zur Dreierkette zurückkahren. Aber schon wieder umstellen ist auch problemaotisch.
    Die sollen sich zusammenraufen und Team Eintracht bilden.

  96. Das macht der Falki doch mit Absicht 😁

  97. ZITAT:
    „Aaah, auch hier kracht es hinter den Kulissen…“

    Naja, hier ist ja doch alles ziemlich offenbar. Gehe jedenfalls von keinem privaten E-Mail-Verkehr zwischen den einschlägigen Akteuren aus.

  98. ZITAT:
    „Oh, der Rasende mit einem CE De Luxe! Vielleicht etwas aktueller?“

    Kam mir auch merkwürdig bekannt vor, der Text.
    Schreiben die aber oben drüber: „Erstellt: 12.09.2022, 04:48 Uhr“. Die Versionsgeschichte könnte in solchen Fällen ganz interessant sein.

  99. Smolčić wird in keinem Artikel erwähnt.
    Allgemein schon für zu leicht befunden?

  100. Pellegrini schon wieder verletzt? Der ist für mich noch am ehesten zu ersetzen. Das kriegt Timmy Chandler „Spasskanone“ auch noch hin. wenn er denn gebracht würde. Ansonsten würde ich morgen mit Hasebe beginnen, Tuta und Ndicka in der Verteidigung. Hinten erstmal sicher stehen und vorne Nadelstiche setzen. Marseille kocht auch nur mit Wasser…..

  101. ZITAT:
    „Mußte tatsächlich kurz lachen.

    Mehr Analyse
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....81130.html
    nicht lustig“

    Nicht lustig aber, ziemlich zutreffend..

    Wie schon viele angemerkt habennist der Kader schlecht austariert…

    Danke MK

  102. Reis raus. Der nächste Ex-Adler übernimmt (vorläufig?) – Heiko Butscher

  103. Im Mittelfeld mit Sow, Jakic, Rode (falls fit) und Kamada als umkippende 8 . Rechts de Ansgar. Vorne drin Kolo und Alario. Das alles kann so einfach sein. Rockn Roll in der Champions League. Mir rolle das Feld von hinne uff. Vamos SGE

  104. Letztlich wurden der bis dato doch beste Abwehrspieler und der beste Flügelspieler auf ihren Postionen nicht ersetzt.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Depp, Geisteskrank … geht’s noch, Ihr Arschkrampen?“

    Nur noch (unnner)Stricher hier:-) :-)

    :-)

  106. Jetzt muss er eigentlich auf Dreierkette gehen. Etwa so:

    Trapp
    Tuta, Hasebe, N’Dicka
    Sow, Rode (Jakic)
    Knauff, Götze, Kamada, Lindström
    Kolo Muani

  107. Mir kann auch keiner erzählen dass Ben Manga nicht 2-3 junge LV/LAV auf dem Zettel hat die man hätte einigermaßen günstig holen können….

    RV/RAV genauso….

    Wäre besser gewesen als ein kaputter Buta und ein unfitter Pellegrini…

    Vielleicht zuwenig Lametta dann wenn man einen unbekannten aus der zweiten französischen Liga oder so holt..

    Von Juventus hört sich halt besser an und passt besser zur CL….

  108. Bin mal gespannt wann das Hausblatt von MK anfängt gegen den Trainer zu schießen….

  109. @US
    sehr offensiv. Da huschen die ständig über unsere Aussen durch.

  110. ZITAT:
    „Bin mal gespannt wann das Hausblatt von MK anfängt gegen den Trainer zu schießen….“

    Sie haben sich dort jetzt erst einmal satt auf die Megan eingeschossen.

  111. JG555Pflichtspiele

    Pro HASE !

  112. ZITAT:
    „Pro HASE !“

    +1

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin mal gespannt wann das Hausblatt von MK anfängt gegen den Trainer zu schießen….“

    Sie haben sich dort jetzt erst einmal satt auf die Megan eingeschossen.“

    🤣🤣🤣

  114. tja, das die Neuzugänge aus Frankreich und Italien nicht fit sind, liegt wohl an diesem Kampffussball der hier gespielt wird. Ich hätte auch lieber eine Schönspielliga, da ist die Gefahr so Vereine wie Freiburg und Union oben zu sehen deutlich geringer.

  115. Nur bösartige Defätisten und Nestbeschmutzer würden daran zweifeln, daß erbärmliche Ligaauftritte internationale Titel garantieren. Das ist bekanntlich erwiesen.

  116. Diese Jahr holen wir den DFB Pokal…

    Die DIVA lebt….

  117. Die Frage ist auch, für wie gut die Verantwortlichen der Eintracht Buta gehalten haben. Sollte er der Stamm-RV sein oder nur Backup?

    Bereits letzte Saison hatte Glasner kurzzeitig die Viererkette versucht. Die wurde also nicht erst, sondern spätestens mit dem Abgang von Kostic eine sehr ernstzunehmende Alternative. Heißt: Man sollte besser bereits einen Stamm-RV für die Viererkette eingeplant haben.

    Touré ist das nicht. Der kann RV in der Fünferkette, nicht aber in der Viererkette spielen. Knauff ebenso. Also: Viererkette im Sinn heißt, man müßte einen guten Stamm-RV holen, der bestenfalls CL-Niveau hat.

    War das Buta? Kann ich mir bei seiner Vita nur schwer vorstellen. Hat man also erst nach Butas Verletzung nach einem Stamm-RV gesucht und wollte/konnte den dann nicht bezahlten weil man vielleicht gar nicht dauerhaft mit Viererkette gerechnet hat) oder war Buta von Anfang an der Backup für den Stamm-RV in der Viererkette?

    Ist jedenfalls mächtig schief gegangen. Auf links auch. Da hätte man nicht Pellegrini im Tausch mit Kostic holen sollen, da sich Pellergrini und Lenz nichts geben. Lenz hätte also gereicht.

    Für die Viererkette hat man es auf beiden AV-Positionen kräftig versaut. Für Dreierkette fehlt nach dem Abgang von Kostic links der Schienenspieler. So oder so war/ist das keine gute Kaderplanung.

  118. Möglicherweise auch bloß Taktik, um OM in Sicherheit einzulullen. Am Mittwoch reissen sich dann alle zusammen, hauen einen raus und schlagen Marseille. Dann ist alles wieder gut.

  119. ZITAT:
    „Am Mittwoch reissen sich dann alle zusammen, hauen einen raus und schlagen Marseille.“

    Ich hoffe, die Mannschaft ist schon Dienstags körperlich und geistig auf dem Platz.

  120. wo kann ich eigentlich Kritik über den anderen Football loswerden? Da gibt es nun nur zwei Spiele und man wird von ran nächste Woche wieder mit New England traktiert, wer will wie denn gucken? Ohne GOAT noch viel weniger.

  121. ZITAT:
    „Sie haben sich dort jetzt erst einmal satt auf die Megan eingeschossen.“

    Die bringt garantiert mehr Klicks als MK oder OG. Homestories aus Schloss Balmoral oder dem Buckingham Palace dürften derzeit kaum zu toppen sein. Überlege schon, ob ich die BLÖD aus der jahrzehntelangen Verbannung zurückholen soll…..-

  122. ZITAT:
    „Möglicherweise auch bloß Taktik, um OM in Sicherheit einzulullen. Am Mittwoch reissen sich dann alle zusammen, hauen einen raus und schlagen Marseille. Dann ist alles wieder gut.“

    Mittwoch erst? Dann ist es zu spät.

  123. Wie hat Toure nur 5 Jahre in Monaco als RV in einer Viererkette überlebt, wenn Er das laut Blogexperten ja so überhaupt nicht kann? Faszinierend~

  124. ZITAT:
    „Wie hat Toure nur 5 Jahre in Monaco als RV in einer Viererkette überlebt…“

    Du sieht es ja, ständig verletzt… ;-)

  125. ZITAT:
    „Smolčić wird in keinem Artikel erwähnt.
    Allgemein schon für zu leicht befunden?“

    Zu Smolčić hat keiner was gehört/eine Meinung?
    Taucht in keinen Planspielen auf, wird nicht erwähnt? Würde mich einfach interessieren.

  126. Aktuelle Verbraucherinformation:
    Die Fanversion des schwarzen Trikots wird gerade by Bestsecret für EUR 25,- verramscht. Gut versteckt bei Nike Fußball, wie alle Artikel ohne ohne Vereinsnamen. Nach „CV7935“ suchen.

  127. ZITAT:
    “ Touré ist das nicht. Der kann RV in der Fünferkette, nicht aber in der Viererkette spielen. Knauff ebenso. Also: Viererkette im Sinn heißt, man müßte einen guten Stamm-RV holen, der bestenfalls CL-Niveau hat.“

    Das er RV in der 5er-Kette eben gerade nicht kann war jetzt 3 Jahre lang gut zu beobachten. In dieser Konstellation ist er nicht Bundesliga-Tauglich. Dass er in der IV plötzlich richtig gut war hatte mich extrem überrascht. Wie es bei 4er-Kette aussieht, keine Ahnung. Aber bitte nie mehr in der 5er.

  128. Upps, die Landesrundfunkanstalt meldet, Rode habe heute am Abschlusstraining teilgenommen. Ob er spielen wird morgen, sei aber noch unklar

  129. Letzten Herbst waren wir auch ziemlich schlecht, oder?

  130. ZITAT:
    „Wie es bei 4er-Kette aussieht, keine Ahnung.“

    Bei Monaco hat er das, wie an anderer Stelle geschrieben, sehr oft gespielt. Kann also nicht so schlecht gewesen sein.

  131. https://www.kicker.de/marseill.....ufstellung

    Ang. Autsellung für morgen laut kickerL Kader, nur Youth l. oder?

  132. sorry für die Fehler

  133. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/marseille-gegen-frankfurt-2022-champions-league-4815269/aufstellung
    Ang. Autsellung für morgen laut kickerL Kader, nur Youth l. oder?“

    Doch bitte nicht den Alidou in der Startformation.

  134. https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html
    Kur in Südfrankreich
    Daten aus dem Jahr 2018 zeigen überdies, dass auch eine Kur in Südfrankreich Wunder bewirken kann. Dazu muss einfach Olympique Marseille in einem europäischen Wettbewerb geschlagen werden, damit im Anschluss auch die Bundesligasaison wieder eingerenkt werden kann. Zur vollständigen Genesung empfiehlt die Fachliteratur einen anschließenden beruhigenden Sieg in Stuttgart.

  135. ZITAT:
    „Bei Monaco hat er das, wie an anderer Stelle geschrieben, sehr oft gespielt. Kann also nicht so schlecht gewesen sein.“
    Wenn die Verletzung hoffentlich bald auskuriert ist, werden wir es möglicherweise erleben.

  136. ZITAT:
    Überlege schon, ob ich die BLÖD aus der jahrzehntelangen Verbannung zurückholen soll…..-„

    guck einfach BBC, den Rest kannste doch vergessen.

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.kicker.de/marseille-gegen-frankfurt-2022-champions-league-4815269/aufstellung
    Ang. Autsellung für morgen laut kickerL Kader, nur Youth l. oder?“

    Doch bitte nicht den Alidou in der Startformation.“

    Lass ihn doch bitte, schlechter als lindström oder Knauff in der momentanen Form kann er nicht sein…

  138. ZITAT:
    „Upps, die Landesrundfunkanstalt meldet, Rode habe heute am Abschlusstraining teilgenommen. Ob er spielen wird morgen, sei aber noch unklar“

    Der CE ist heute unter erstaunlich vielen Namen unterwegs

  139. ZITAT:
    „War das Buta? Kann ich mir bei seiner Vita nur schwer vorstellen. Hat man also erst nach Butas Verletzung nach einem Stamm-RV gesucht und wollte/konnte den dann nicht bezahlten weil man vielleicht gar nicht dauerhaft mit Viererkette gerechnet hat) oder war Buta von Anfang an der Backup für den Stamm-RV in der Viererkette?“

    Ich weiß es natürlich auch nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass Buta als Backup für Knauff bei einer 3er-Kette und als Stamm RV in einer 4er-Kette eingeplant war. Hat halt seinerzeit saustark gegen Kostic gespielt. Er ist zwar gelernter RV hat aber durchaus keinesfalls selten auch im RM gespielt. Daher meine obige Vermutung.

  140. schwarzwaldadler

    m HR 3 TV gibts heute Tobis Städtereise Marseille , neu im Programm.

  141. schwarzwaldadler

    20.15 Uhr

  142. Und wer ist heute Gast im Heimspiel?

  143. Feiersinger.

  144. Es gibt nichts zu feiern.

  145. Und nix zu singen :-).

  146. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt sind die Radkappen hier noch nie mit ordentlichem Ballspiel aufgefallen. Allein der Name Naldo hat sich mir schmerzhaft eingeprägt.
    Spiele wie vom Samstag gegen die sind doch schon fast Standard, siehe hier (Zitat aus dem Archiv 2018/2019): Die Gäste hielten von Beginn an gut dagegen und machten es der Eintracht durch bissig geführte Zweikämpfe und kompaktes Abwehrverhalten schwer. Die Adlerträger hatten zwar mehr Ballbesitz und erspielten sich auch Möglichkeiten, doch es fehlte die letzte Konsequenz.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    Überlege schon, ob ich die BLÖD aus der jahrzehntelangen Verbannung zurückholen soll…..-„

    guck einfach BBC, den Rest kannste doch vergessen.“

    Was ich lese, prägt sich mir gut ein (noch jedenfalls). Beim gucken ist das eher das Gegenteil, da ist vieles nach kurzer Zeit schon wieder raus aus dem Kopf.

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    Was ich lese, prägt sich mir gut ein (noch jedenfalls). Beim gucken ist das eher das Gegenteil, da ist vieles nach kurzer Zeit schon wieder raus aus dem Kopf.“

    3mal ein Grund nicht Bild zu lesen, sondern allenfalls Bild TV gucken.

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Was ich lese, prägt sich mir gut ein (noch jedenfalls). Beim gucken ist das eher das Gegenteil, da ist vieles nach kurzer Zeit schon wieder raus aus dem Kopf.“

    3mal ein Grund nicht Bild zu lesen, sondern allenfalls Bild TV gucken.“

    …-)

  150. Ich kann mir net vorstellen, dass unsere Erlebnisorientierten sich die große Bühne Marseille entgehen lassen.
    Wo der Kölner Dreck doch vorgelegt hat.
    Irre mich gern.

  151. Ach es werden die Hunnen-Horden sein, die dieses friedliche und gastfreundliche Volk an den Gestaden des Mittelmeeres mit Terror überziehen werden.

    Dann haben wir die Schuldfrage ja schon vorab geklärt.

  152. Also im Posen ist der Pelle schon mal nicht schlecht :

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  153. „Dann haben wir die Schuldfrage ja schon vorab geklärt.“

    Selbstverständlich nur in Notwehr nach Provokation.

  154. „Also im Posen ist der Pelle schon mal nicht schlecht“

    Von Mussolini abgeschaut die Pose. Kinn kann aber noch höher.

  155. ZITAT:
    „Dann haben wir die Schuldfrage ja schon vorab geklärt.“

    Selbstverständlich nur in Notwehr nach Provokation.“

    An Disziplin und Beherrschung werden hohe Ansprüche gestellt werden.

  156. ZITAT:
    „Kinn kann aber noch höher.“

    War das nicht die Hand?

  157. ZITAT:
    „An Disziplin und Beherrschung werden hohe Ansprüche gestellt werden.“

    :)
    Keine Bedenken, schusch. Deutsche Tugenden von alters her.

  158. ZITAT:
    „Also im Posen ist der Pelle schon mal nicht schlecht :

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Sieht aus wie der Kellner aus der Pizzeria hier um die Ecke.

  159. ZITAT:
    „Also im Posen ist der Pelle schon mal nicht schlecht :

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Das Foto stammt aber noch aus der Woche der Präsentation bei der SGE, ist also nicht ganz so neu.

  160. Sonst geht’s aber noch gut Isaradler? Mal wieder harter Stuhlgang?

  161. Sind wir im Lazio Blog :-)

  162. Jetzt isses aber auch gut mit der 💩

  163. „Sonst geht’s aber noch gut Isaradler? Mal wieder harter Stuhlgang?“

    Jack Oakie ist ein Problem?

  164. Du scheinst wohl ein Größeres zu haben ….

  165. deutliche Aussagen von Marc Heinrich FAZ im HR Heimspiel
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  166. ZITAT:
    „Du scheinst wohl ein Größeres zu haben ….“

    ähm, vielleicht hätte Isar Das hier für die nicht ganz so cineastisch Bewanderten nehmen sollen
    https://c8.alamy.com/zoomsde/6.....atyk30.jpg

  167. Ich bin nicht für die Inkompetenz Anderer verantwortlich.

  168. À propos Klassiker: die restaurierte UHD von GET CARTER ist fantastisch!

  169. Pardon Isaradler, die Parodie kannte ich nicht …

  170. Benzino Napoloni – spielt Anton Hynkel locker an die Wand!

  171. ZITAT:
    „ähm, vielleicht hätte Isar Das hier für die nicht ganz so cineastisch Bewanderten nehmen sollen
    https://c8.alamy.com/zoomsde/6.....atyk30.jpg

    Da ist allerdings die Hand oben, diese Pose hatte ich… naja…

  172. „The great dictator“ – a must see, wirklich…
    https://www.youtube.com/watch?.....atyk30.jpg

  173. …von wegen die Hand oben…

  174. Milchbubenrechnung. Sagt der Al-Wazir. Das finde ich mal ’ne witzige Wortschöpfung.

  175. Heisst das nicht eigentlich Milchbrötchenrechnung?

  176. Hah! Kleine Siege sind besser als keine Siege!
    Bauchtaschen sind von den Behörden in Marseille jetzt doch erlaubt, andere Taschen nicht.
    https://twitter.com/beves_welt.....LJjJgWi0jA

    Private Mutmaßung: Morgen werden dann Hersteller, Maße und Maximalgewicht der genehmigten Bauchtaschen nachgereicht, der Rest wird einkassiert. Und nein, keine Quittung und kein Rückgabeanspruch.
    Asterix würde sagen: Die spinnen, die Marseiller.

  177. Bauchfettschürzen sind in jeglicher Größe erlaubt.

  178. ZITAT:
    „deutliche Aussagen von Marc Heinrich FAZ im HR Heimspiel
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Potzblitz. Jetzt auch noch die F.A.Z. Da werden doch De-Schebbe und Co. der Rundschau am Ende vielleicht doch noch Recht geben. Nein? Na gut.

  179. ZITAT:
    „Bauchfettschürzen sind in jeglicher Größe erlaubt.“

    Mag sein. Vor Ort aber möglicherweise hinderlich.
    https://twitter.com/Wejdonne/s.....LJjJgWi0jA

    Kinners, passt auf euch auf und kommt heil heim.

  180. wenn es hier brodelt bin ich glücklich, hehe

  181. +-*/Philadelphia+Eagle+-*/

    Matchday – 4er-Kette Ade !

    Aufstellung quasi alternativlos so:
    ————–Trapp—————(Grahl, Ramaj)
    —-Tuta—Hase—NDicka—-(Chandler, Smolcic)
    ——–Rode—–Sow———-(Jakic/Ebimbe)
    Knauff——————-Lindi–(Borre/Chandler, Alidou)
    —–Goetze—–Kamada—–(Borre)
    ————–Muani————–(Alario)

    Erste Alternativen:
    o Jakic/Ebimbe fuer Rode/Sow
    o Borre fuer Knauff oder haengende Spitze (anstatt Doppelzehn)
    o Alario fuer Muani (1:1, wenn RKM muede)

    Das heisst aber:
    * Hase muss 90min durchhalten, oder wir gehen im Spiel zurueck auf 4er-Kette (z.B. Chandler/Jakic und Smolcic)
    * Lindi waere in ungewohnter Rolle, hat aber den Speed und das Defensive-Thinking

  182. Gestern GET CARTER heute Marseilles. Immer Roy Budd. Musik für Herumgekommene:
    https://www.youtube.com/watch?.....te99FPI-s8

  183. le matchday –
    auswärtssieg de la surprise
    completement egale ob mit 3er, 4er oder Fahrradkette
    AAAiiintracht Frankfurt! .