Euphorie am Main „Lechzen danach“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Im Achtelfinale der Europa League erlebt Eintracht Frankfurt einen weiteren magischen Fußball-Abend. Nun fiebern die Hessen dem Duell mit dem großen FC Barcelona entgegen. RB Leipzig, in der Bundesliga nächster Eintracht-Gegner, trifft auf Atalanta Bergamo.

Die rauschende Europa-League-Party mit 25.000 euphorischen Fans steigerte die Vorfreude bei Oliver Glasner auf das Viertelfinale gegen Spaniens Topclub FC Barcelona fast ins Unermessliche. «Ich bin total geflasht von den Emotionen», sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt über die Gänsehaut-Atmosphäre beim 1:1 nach Verlängerung im Achtelfinal-Rückspiel gegen Betis Sevilla. «Ich durfte jetzt mal genießen, was da im Stadion abgegangen ist – und das bei halber Auslastung. Ich freue mich darauf, dass wir im Viertelfinale bei Vollauslastung einen weiteren schönen Europa-League-Abend genießen können. Wir lechzen danach.»

Am 7. April steigt der nächste Festtag für die Hessen, wenn Barça im Hinspiel mit Stars wie Gerard Pique, Jordi Alba, Sergio Busquets, Pedri, Pierre-Emerick Aubameyang und Ferran Torres sowie Nationaltorwart Marc-André ter Stegen in der Frankfurter Arena gastiert. «Das ist einer der größten und schillerndsten Namen im europäischen Club-Fußball. Wir freuen uns riesig über dieses Los», sagte Glasner am Freitag nach der Auslosung in der UEFA-Zentrale in Nyon. «Die Mannschaft und die Stadt haben sich diesen attraktiven Gegner verdient.»

RB Leipzig, am Sonntag nächster Eintracht-Gegner in der Bundesliga, bescherte das Los Atalanta Bergamo. Die Italiener hatten im Achtelfinale Bayer Leverkusen ausgeschaltet. «Für mich ist das eine sehr spannende Mannschaft», sagte Leipzigs Trainer Domenico Tedesco.

Ein Europa-Duell zwischen Frankfurt und Leipzig könnte es erst im Endspiel am 18. Mai in Sevilla geben. Im Halbfinale bekäme es Leipzig bei einem Weiterkommen mit dem Sieger des Duells SC Braga gegen Glasgow Rangers zu tun, die Eintracht würde entweder auf West Ham United oder Olympique Lyon treffen. «Mit Barcelona ist es noch nicht vorbei. Es ist wichtig, dass wir jetzt nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern die Herausforderung annehmen und uns zutrauen, die Runde zu überstehen», sagte Glasner. Sportvorstand Markus Krösche bekräftigte das Ziel: «Wir wollen weiterkommen.»

Das Happy End im Duell mit Betis Sevilla am späten Donnerstagabend steigerte das Selbstvertrauen der seit vier Pflichtspielen ungeschlagenen Hessen noch einmal. «Es war sehr emotional», sagte der sichtlich bewegte Glasner. Zunächst riss Borja Iglesias die Eintracht durch das 0:1 kurz vor Schluss der regulären Spielzeit aus ihren Viertelfinalträumen. Diese erfüllten sich in letzter Sekunde der Verlängerung dann aber doch noch. Martin Hinteregger warf sich mit vollem Einsatz in eine Freistoßflanke von Filip Kostic und erzwang dadurch das Eigentor zum erlösenden Ausgleich, der nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel das Weiterkommen bedeutete.

Danach gab es kein Halten mehr. «Dieses Spiel gehört auf jeden Fall zu den Top Five, was die Emotionen angeht. Das war unfassbar», sagte Nationaltorwart Kevin Trapp. Selbst der sonst stets ruhige Glasner stürmte wild jubelnd auf den Rasen. «In der 90. Minute ist die Fußballwelt für uns zusammengefallen, in der 120. Minute war sie wieder rosarot», resümierte der 47 Jahre alte Österreicher. Von

Umbau gegen Leipzig

Oliver Glasner muss seine zuletzt viermal unveränderte Startelf im Bundesliga-Gastspiel bei RB Leipzig umbauen. Wegen einer Gelb-Sperre fällt Mittelfeldspieler Djibril Sow für die Partie an diesem Sonntag (15.30 Uhr) aus. «Sebastian Rode ist ein Kandidat, Ajdin Hrustic hat es im zentralen Mittelfeld auch schon gut gemacht. Wahrscheinlich wird am Sonntag die Entscheidung fallen, wer auflaufen wird», sagte Glasner am Freitag.

Nach dem Einzug ins Viertelfinale der Europa League gehen die Hessen die schwere Aufgabe beim Tabellenvierten mit großem Selbstvertrauen an. «Unsere Herangehensweise ist immer gleich: Wir fahren dorthin, um zu gewinnen», betonte Glasner. (Eric Dobias, dpa)

370 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. @ach wie schön, neben dem Becherwerfer sind auch die wahren Fans wieder zurück

    https://www.waz.de/sport/fussb…..59213.html“

    Es wird nicht lange dauern, bis die Diskussionen zur Übernahme der Polizeikosten durch die DFL wieder aufklopfen. Zu Recht möchte ich behaupten, da dieser erhöhte Aufwand durch den Steuerzahler ob der gewinnorientierten Ausrichter nicht hinnehmbar ist.

  2. Ich glaube ja, daß Barca leichter werden kann als manch anderer Gegner.

    Die haben doch immer noch nicht realisiert, wie limitiert sie derweil sind.

    Ich sehe Chancen für uns.

  3. ZITAT:
    „Die haben doch immer noch nicht realisiert, wie limitiert sie derweil sind.“

    Na ja. Immerhin haben sie die letzten elf Spiele am Stück nicht verloren.

  4. Morgen ist Classico, da kann man sich mal einen Überblick verschaffen. Barca ist gefordert.

  5. Bei dem einen oder anderen Mustertroll ist jedes Wort zu viel ….

  6. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die haben doch immer noch nicht realisiert, wie limitiert sie derweil sind.“

    Na ja. Immerhin haben sie die letzten elf Spiele am Stück nicht verloren.“

    haben ja auch nicht gegen UNS gespielt!
    Ich fordere etwas Spirit, mein Lieber.

  7. Zu den wenigen Verläßlichkeiten des Lebens scheint zu gehören, dass der HSV am Ende verkackt, nie mehr erste Liga, sozusagen

  8. Nicht ganz …

  9. ah, bei Mainz gegen Bielefeld wird gezündelt…..

  10. Nur am Rande: Zalazar mit einem Riesen-Tor gegen Hangover

  11. ZITAT:
    „Hihi, Spaßvogel:

    https://11freunde.de/artikel/k.....ig/5608185

    kennt halt bisher nur Plüschhummeln 😂

  12. Die alte Tante..

  13. ZITAT:
    „Nur am Rande: Zalazar mit einem Riesen-Tor gegen Hangover“

    Der kicker-Ticker schreibt, er habe den Ball ins Tor „geprügelt“. Ist mal ’ne interessante Variante. ;-)

  14. ZITAT:
    „Die alte Tante..“

    und Magath coacht das locker vom Hotelzimmer aus.

  15. In gewisser Weise spielt die Hertha gerade für uns und unsere Europa-Ambitionen… ;)

  16. ZITAT:
    „In gewisser Weise spielt die Hertha gerade für uns und unsere Europa-Ambitionen… ;)“

    Yep. Nicht zu früh aufstecken.

  17. Gegen die Titanen des DSC Arminia Bielefeld holten wir 1 von 6 Punkten. Wer wissen will, warum Europa 2022/2023 ohne uns stattfinden wird :-/

  18. Happy wife (perle)
    Happy life (duppfig)

  19. Ich will Korkut wiederhaben.

  20. ZITAT:
    „War mal zufällig im Camp Nou. 5000 Leedsfans haben mehr Rabatz gemacht, als 60.000 stolze Katalanen. Die sitzen da leidenschaftslos rum, wie in der Oper.

    Mehr Fledermäuse da als Schauer.“

    Oh ja!
    Als ich mit meiner holden ein Spiel dort gesehen habe, hab ich mir auch gedacht –
    Wenn jeamls die eintracht hier spielen wird,
    Werden die was erleben!!

    Und jetzt wird es so sein.
    Ich bin gespannt!

  21. Die Oma macht’s, schönes Freistosstor.

  22. ZITAT:
    „Ich will Korkut wiederhaben.“

    Ich auch. Sonst klappt das vielleicht nicht mit dem Abstieg.

  23. Von den 60000 Katalanen sind halt auch ca. 40000 Touristen dabei.

    Und nach Möglichkeit auch wir!

  24. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die alte Tante..“

    und Magath coacht das locker vom Hotelzimmer aus.“

    Dabei sind die Medizinbälle erst bestellt….

  25. Als Brustring-Fan musste aber auch kerngesund sein.

  26. Im Keller steigt die Temperatur.

  27. Das ist wahr :)

  28. Schöner Vierkampf gerade da unten.

  29. ZITAT:
    „Schöner Vierkampf gerade da unten.“

    Ich befürchte Bielefeld und Fürth werden die direkten Absteiger. Relegation dann Augsburg.

  30. So ein Dorsch, ist ganz schön beweglich…:)

  31. ZITAT:
    „Happy wife (perle)
    Happy life (duppfig)“

    nach Wochen der mißervolgsbedingten Akskese endlich Ende des Liebesentzugs. Freue mich auf den Abend. Nix Bad.

  32. Langweilig ohne die Eintracht, weil:
    Alles außer Frankfurt ist scheiße :-)

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schöner Vierkampf gerade da unten.“

    Ich befürchte Bielefeld und Fürth werden die direkten Absteiger. Relegation dann Augsburg.“

    …womit es genau so käme,wie die meisten prognostiziert hatten.
    Und wenn dann noch die 3 „Großen“ aus Liga 2 hoch gehen, wird die nächste Saison so richtig temperiert.

  34. Wann beginnt der Ticketverkauf für Nicht-DK-Inhaber für das Katalanenspiel in FRA?

  35. RZ08, FB28 fottgejaacht.
    Glasi, dann morsche mal bitte AF46.

  36. Der Coman! und und schon schlägts ein.

  37. Wenn die Bayern heute gewinnen, ist der Titel futsch.

  38. Da rappelts doch scho wieder!

  39. Philadelphia Eagle

    Was für ein Fliegenfänger da bei Union.
    Haben die keinen gescheiten Torwart auf der Bank ?

  40. Ich will mal KF00 bei den Bayern sehen.

  41. Frau Eagle Eye und Tochter sind schon lauwarm begeistert von der Barcelonareise über Ostern. Wie wahrscheinlich kann man denn mit Tickets vor Ort rechnen? Gibt es da Einschätzungen?

  42. Interessiert mich auch brennend.

  43. Dschuldigung. Habe vergessen zu sagen: Wenn jemand gerne 4 Karten abzugeben hätte, würde ich sie nehmen

  44. In Bremen, gibt es auch sehr verwirrte Menschen…

  45. ZITAT:
    „In Bremen, gibt es auch sehr verwirrte Menschen…“

    In der Kneipe hier dachte jemand da läuft ein Hund aufs Spielfeld. War aber nur das Rinti Laufband.

  46. Sah eher, nach einem bewegungsschwachen Abiturienten aus :)

  47. OT: Corona

    Mal schauen, wie viele Tagen oder Wochen es dauern wird, bis sich Marco Buschmann & Konsorten hinstellen und sagen, dass das niemand hätte ahnen können.

    Aber solange die Krankenhäuser nicht überlastetdie Intensivstationen nicht zu voll sind, kann man ja lockern. Trotz einem Rekordwert an täglichen Neuinfektionen sowie der schnellsten Wachtumsrate aller Wellen (obwohl viele geboostert/geimpft sind):.
    https://interaktiv.tagesspiege.....andkreise/

    Und als „genesen“ zählt auch so ein Zustand:
    https://www.spiegel.de/kultur/.....b40efd5613

  48. Matchday:

    AUSWÄRTSSIEG!!!

  49. He, wow, another matchday already?!
    Nun, mit soviel Euro-Rückenwind kann ja nur ein
    Auswärtssief*
    Möge das Momentum mit uns sein.

    *ja, die Formulierung soll so!
    Kick the cans, SGE!

    P.S. : And STOP THE BLOODY WAR by all means!
    Never makes anything better for no one.

  50. NairobiAdler in HH

    Fick Roter Bulle. AUSWÄRTSSIEF!

  51. Kann RB nicht leiden. Aber realistisch strotze ich heute nicht vor Hoffnung.

  52. Ich rechne auch nicht mit einem allzu hohen Sieg.

  53. Matchday! Auswärtssieg! Was sonst?
    Immer dann, wenn wir chancenlos sind, mach ich mir keine Sorgen.
    Das schwerste Spiel für die Eintracht bis zum Finale in Sevilla wird das nächste Heimspiel gegen Fürth!

  54. Gemoije,
    wird schwäär.
    Erwarte auch net all zu viel, nehme alles mit was geht.
    Shice Plastik.

  55. Bochum war schwer, weil deren Spielweise uns überhaupt nicht liegt. Tiefstehende Gegner mit stark verdichtetem Mittelfeld, dazu kampfbetont, mögen wir überhaupt nicht. Gegen Viererketten tun wir uns generell schwer, insbesondere ob unserer physischen Schwäche im Zentrum.

    Leipzig wird auch schwer, da sie spielerisch uns voraus sind. Aber deren Spielweise liegt uns deutlich mehr. RB steht hoch, muss das Spiel mache, was geradewegs unserem Umschaltspiel entgegenkommt.

    Viel wird vom Spielverlauf abhängen, klar. Sehe aber durchaus Chancen, etwas mitzunehmen.

    Mein Tipp: 1:1

  56. ZITAT:
    „Viel wird vom Spielverlauf abhängen, klar. Sehe aber durchaus Chancen, etwas mitzunehmen.“

    Die Chance auf einen Sieg sehe ich ganz klar. Auf Unentschieden spielen klappt bei uns häufig nicht.

  57. ZITAT:
    Die Chance auf einen Sieg sehe ich ganz klar. Auf Unentschieden spielen klappt bei uns häufig nicht.“

    Chancenlos ist unsere Mannschaft gegen keinen Gegner weltweit. Deshalb erwarte ich auch, mit der Zielsetzung ins Spiel zu gehen, einen Sieg einzufahren. Leipzig oder Barcelona, scheißegal.

  58. Gegen Putin und seine Mannschaft, die derzeit Krieg führt, wäre sie chancenlos. Deshalb ist Fußball derzeit eigentlich ziemlich nebensächlich.

    STOPPT DEN KRIEG!!!

  59. Fussball ist immer die schönste Nebensache der Welt!

  60. „Russian warship, fuck yourself!“

  61. ZITAT:
    „Fussball ist immer die schönste Nebensache der Welt!“

    Offensichtlich bist du verheiratet. ;-)

  62. „Christian Dingert (SR)
    Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
    Timo Gerach (SR-A. 2)
    Robert Wessel (4. Offizieller)
    Tobias Stieler (VA)
    Thorsten Schiffner (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    23. Spieltag Köln – Eintracht 1:0

  63. Der Windbeutel erwartet, dass Hertha wieder frisches Geld braucht :

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....09514.html

  64. Dingert? Hätte schlimmer kommen können.

  65. Das Unterhaltungsprogramm aus Berlin bleibt uns erhalten (warum auch erstmal nach dem ersten 3er die Klappe halten)?
    https://neunzigplus.de/feature.....egenbauer/

    Es regt sich auch zarter Hauch von Mitleid mit Fredi Bobic; soweit kommts noch.

  66. Bobic hat sich den Verein ausgesucht, der zu ihm passt. Und kassiert dort sicherlich genug Schmerzensgeld.

  67. ZITAT:
    „Es regt sich auch zarter Hauch von Mitleid mit Fredi Bobic; soweit kommts noch.“

    Im Lebbe net.

  68. LOL. Der Windhorst ist ein Witzbold. Er will sein Investment nicht aufgeben, na klar, als ob ihm jemand für seine Anteile auch nur die Hälfte seiner Investitionssumme bezahlen würde. Ihm bleibt vielmehr gar nichts anderes übrig, als sich an billiger Hoffnungen zu Klammern und ggf. verbranntem neues Geld hinterherzuwerfen.

  69. @75.
    Siehe 52.
    Lesen bildet manchmal.

  70. Der Windbeutel setzt das alles von der Steuer ab, somit bezahlen quasi wir alle an die Hertha.

  71. KA wie viel Gewinn Tennor macht. Bezweifle aber, dass die Veräußerungsverluste durch diese gedeckt wären. Da hilft ihm die Steuerersparnis nicht viel. Na ja, da ist wohl ein Storyteller auf einen anderen hereingefallen.

  72. Würde mich wundern, wenn dieses ganze Windbeutel- und Tennor-Desaster bei Hertha nicht in der nächsten Insolvenz dieses Pleitiers enden würde.

  73. Nummer 75 lebt!

  74. ZITAT:
    „Würde mich wundern, wenn dieses ganze Windbeutel- und Tennor-Desaster bei Hertha nicht in der nächsten Insolvenz dieses Pleitiers enden würde.“

    Ich wünsche ja niemandem etwas Schlechtes und Schadenfreude ist selten meins. Aber keine Regel ohne Ausnahme.

  75. ZITAT:
    „Der Windbeutel setzt das alles von der Steuer ab, somit bezahlen quasi wir alle an die Hertha.“

    Wenn, würde ich ja eher vermuten, dass es seine Anleger betrifft. Vermute weiter, dass es sich hierbei nicht um VL-Sparpläne handelt.

  76. Und wenn das so weitergeht, wird der Fredi demnächst zum Insolvenzverwalter beim Big-City-Club eingesetzt.

  77. Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber wurde nicht letztes Jahr die Firma Tenno in Holland von einem Gericht für insolvent erklärt?

  78. @85: wurde, glaube ich, aufgehoben.
    Und selbst wenn, wäre es wohl m.W. nicht die erste Insolvenz in dem Umfeld.

  79. Sollte natürlich Tennor heißen, hat aber mein Handy umgeschrieben.

  80. Ist natürlich auch symptomatisch, dass sich dieser Unsympath zu BLÖD-TV und diesem unsäglichen Draxler begibt, um den Sturz vom Gegenbauer zu fordern. Ich hab‘ das vorhin kurz gesehen. Da hatten sie gerade live den Magath zugeschaltet. Ich dachte zuerst, dass sie von dem Windhorst da nur eine Figur aufgestellt hatten. Aber das war er wirklich.

    Habe dann schnell weitergezappt. Kann weder den Windhorst, noch den Draxler ertragen.

  81. Mich würde ja mal interessieren, was die DFL da so tut und sagt.
    Vermutlich nix.

  82. ZITAT:
    „Sollte natürlich Tennor heißen, hat aber mein Handy umgeschrieben.“

    Big in Japan?

  83. Hat der Draxler nicht auch schon Schalke gerettet?

  84. ZITAT:
    „Hat der Draxler nicht auch schon Schalke gerettet?“

    Vor AV?

  85. ZITAT:
    „Big in Japan?“
    Der Windbeutel ist der Tenno, Bobic der Hofnarr und Magath der neue Anführer der Palastwache.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fussball ist immer die schönste Nebensache der Welt!“

    Offensichtlich bist du verheiratet. ;-)“

    Jaaaaa, mit der EINTRACHT ❤😀

  87. ZITAT:
    „Mich würde ja mal interessieren, was die DFL da so tut und sagt.
    Vermutlich nix.“

    Alles 50+1 konform, so wie in Leipzig. Zur Not machen wir ne Ausnahmegenehmigung.

  88. Offensichtlich bist du verheiratet. ;-)“

    Jaaaaa, mit der EINTRACHT

    Da passt dann auch, bis der Tod euch scheidet:-)

  89. Eintracht Frankfurt

  90. @97: Volker, gibt aktuell sicherlich ganz andere Probleme.
    Aber auch der Fußball sollte sich dann mal alsbald und nachhaltig damit beschäftigen, wenn man denn da so in sein Bett holt.

  91. Rode für Sow, sonst unverändert d.h. keine Pause für Borré
    https://twitter.com/Eintracht/.....89/photo/1

  92. Wie gehabt. Nur Rode statt Sow.

  93. Kein Hase, kein Hrustic als heute. Mir denen hatte ich gerechnet.

  94. ZITAT:
    „@97: Volker, gibt aktuell sicherlich ganz andere Probleme.
    Aber auch der Fußball sollte sich dann mal alsbald und nachhaltig damit beschäftigen, wenn man denn da so in sein Bett holt.“

    Warum sollte er das tun? Je mehr Geld im Umlauf desto besser. Ob‘s dann verplempert wird oder nicht, ob es von Investoren oder Diktatoren kommt ist egal. Solange die Fans das so mitmachen wird niemand was ändern weil alle die das könnten davon selbst profitieren.

  95. Schöne 100. Ein gutes Omen für das Spiel heute.

  96. ZITAT:
    „Nummer 75 lebt!“

    hahahaha… sehr aufmerksamer Beitrag!

  97. Mal kurz OT zum Thema „Haste Scheiße am Schuh …“ Ich hätte mich so für Eriksen (DK) gefreut
    https://twitter.com/stern_spor.....N_HKDby9LA
    OT off

  98. Unsere Quote heute ist beim Wettanbieter schlechter als die vom Hertha bei den Pillen am nächsten Spieltag. Also: Auswärtssief !!!!!

  99. so was von.

  100. Ach, schon wieder Bundesliga. Wie profan.

  101. ZITAT:
    „Ach, schon wieder Bundesliga. Wie profan.“

    Brauchst ja nicht gucken.

  102. Hysterischer Stadionsprecher, die Rockyversion von Ben-Hur (bzw. umgekehrt), Zonentrullas mit frisch gebügelten Schals… das kann alles nicht schnell genug vorbei sein.

  103. Der Egidius hätte jetzt Klavier gespielt…hach…

  104. Und die größten Arschlöcher der Welt geben sich auch wieder die Ehre.

  105. Aha die Vollidioten gehen auch wieder zum Fussball.

  106. Was habe ich die aktive Fanszene vermisst…

  107. Ist das Europageld also auch schon wieder reinvestiert.

  108. ZITAT:
    „Und die größten Arschlöcher der Welt geben sich auch wieder die Ehre.“

    Nee, die sitzen gnz woanders …

  109. Das Testosteron 2 Jahre unterdrückt zu haben, ist doch auch eine Leistung

  110. Das muss so, sagen die. Oder? Weil man toll ist, wenn man zeigt, dass man größten hat?

  111. Wie lange die Welt darauf verzichten musste.

  112. Sieht so der Fan-Protest gegen die Lockerungsmaßnahmen aus?

  113. Kamada raus

  114. ZITAT:
    „Das Testosteron 2 Jahre unterdrückt zu haben, ist doch auch eine Leistung“

    ich frage mich, ob die die letzten 2 Jahre regelmäßig auf dem eigenen Balkon gezündet haben…

  115. Gasgrill auf dem Balkon – da war doch was…

  116. ZITAT:
    „Was habe ich die aktive Fanszene vermisst…“

    „Lechzen danach“, steht ja auch oben.

  117. „Ein Schnitzel für Herrn Borre, ein Schnitzel bitte…“

  118. Borre raus

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was habe ich die aktive Fanszene vermisst…“

    „Lechzen danach“, steht ja auch oben.“

    :-))

  120. Muss selbst abschließen

  121. Ganz schlechte Entscheidung.

  122. wieso geht man mit Perücke ins Stadion?

  123. NairobiAdler in Hamburg

    Die Angst des Stürmers vor dem Abschluss

  124. Sah nach Abseits aus.

  125. 15 Minuten gespielt und noch kein Tor der Eintracht – ich prangere das an.

  126. Sie machen es gut bis jetzt. Befürchte, sie kontern und aus.

  127. Wenn wir mal eine Chance nutzen würden….nur eine…erstmal…

  128. Mieses Ding, da ist Gelb noch fast zu wenig.

  129. Jetzt bitte Laimer zu gelb-rot provozieren…

  130. Hinti-Army!

  131. Was macht denn dieser kungfunuku da ?
    Das ist doch nicht normal.

  132. französische Kampfsportart?

  133. Hätte gelb geben müssen für den Tritt

  134. Nur solange gefällig, bis Leipzip dann Ernst macht. Ab da kommen wir nicht mehr hinterher.

  135. Wie cool von Tuta – bin 2 min zurück

  136. 30 Minuten gespielt und noch kein Tor der Eintracht – ich prangere das an.

  137. Viel Spielanteil haben wir nicht. Ball gewinnen, sicher auf Trapp von dort langer Ball auf Leipzig. Nur ne Frage der Zeit.

  138. Leipziger Weichei…

  139. Borre nervt wie Sau

  140. JEtzt wieder zähle Kost. Bislang keine Offfenswaktion bei uns. Solange Leipzig kein Toir macht, soll’s mir recht sein.

  141. Das war doch kein Foul von NDicka und erst recht kein Gelb.

  142. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  143. Knall doch drauf Lindström.

  144. ZITAT:
    „Die Angst des Stürmers vor dem Abschluss“

    Teil 2. Wieder Lindström Der wollte Yves in Szene setzen, doch Yves versagen die Nerven.

  145. Der letzte Pass…

  146. Stimmt Volker,für sowas gibt es in der Kreisklasse nicht mal einen Freistoss.

    Und wieder einen Konter verkackt.

  147. Man sind die unfähig. Ich hätte die alle reingemacht

  148. Gibt’s eigentlich so ein Buch „Die Angst des Stürmers vorm Toreschiessen“?

  149. Nicht so schlecht, aber es ist halt zu oft zu ungenau.
    Und Trapp würde ich mal bei Kostic in die Flankenlehre schicken, was Trapper an Spielaufbau verschenkt, ist schon bisschen unter seinem sonstigen Niveau.

  150. Borre, irgendwie in fast jeder Aktion unglücklich.

  151. So ein echter Stürmer wäre schon. Wir haben viele Vorbereiter und keinen Vollstrecker. Ach mann.

  152. ZITAT:
    „Knall doch drauf Lindström.“

    Ja, einfach mal volle Pulle Picke, wenn keiner damit rechnet.

  153. Darf der Stürmer nicht mehr aufs Tor schießen? Neue Regel?

  154. @169: hat uns oft genug den Arsch gerettet in letzter Zeit

  155. Ich denke, Borre hat für heute fertig.

  156. ZITAT:
    „@169: hat uns oft genug den Arsch gerettet in letzter Zeit“

    das meinte ich mit „unter seinem sonstigen Niveau“

  157. Mit einem gepflegten 0:0 könnte ich leben.

  158. Unser zwölfter Spieler heißt Aluminium.

  159. ZITAT:
    „Ich denke, Borre hat für heute fertig.“

    Würde in der zweiten Halbzeit Hauge bringen.

  160. Wir sollten die Dosen bisschen vom Strafraum weghalten.

  161. ZITAT:
    „Unser zwölfter Spieler heißt Aluminium.“

    Für den müssen wir uns noch einen Namen einfallen lassen.

  162. Mach mal Halbzeit getze..

  163. @ 179

    Warum nicht Lammers :(?

  164. ZITAT:
    „Würde in der zweiten Halbzeit Hauge bringen.“

    Hätte ich von Anfang an wie bekannt.

  165. Wieviel Dusel kann man haben…

  166. Ich habs komme sehe, sagt der Blinde

  167. Zum Glück war’s Abseits.

  168. Was für ein Glück…

    Lindström, völlig bescheuert.

  169. Dieses Passspiel hat Kreisklassenniveau!

  170. Also die leicht zu antizipierenden Pässe sollten die mal lassen.

  171. ZITAT:
    „schade“

    PFUI!

  172. So, und jetzt bitte die GUTE Halbzeit

  173. Zum 0:0 gezittert. Dann darf jetzt gerne unsere bessere Halbzeit kommen.

  174. ZITAT:
    Für den müssen wir uns noch einen Namen einfallen lassen.“

    Alu Hütte

  175. Wären die letzten 5 Minuten nicht gewesen hätte ich gesagt…“Gut gemacht“…

  176. ZITAT:
    „So ein echter Stürmer wäre schon. Wir haben viele Vorbereiter und keinen Vollstrecker. Ach mann.“

    Trikottausch IN der HZP zwischen Silva und Lindström? *Späßle*

  177. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser zwölfter Spieler heißt Aluminium.“

    Für den müssen wir uns noch einen Namen einfallen lassen.“

    Für wen? Al Uminium?

  178. Was ein Glück das Hinteregger wieder in die Spur gefunden hat. Defensive gut. Problem bleibt der letzte Pass.

  179. Haben wir den nicht erst zum Sommer verpflichtet, den Aludou?

  180. Wurde uns nichts von den ukrainischen Clubs angeboten?

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    Für den müssen wir uns noch einen Namen einfallen lassen.“

    Alu Hütte“

    Ich dachte Andi Latte.

  182. Stahamola :)

  183. 3 Minuten vor 1. Halbzeit Ende zum Spiel dazu gekommen, gleich 2 mal geschockt.

  184. Lindström mit einer unterirdischen Leistung. Wie der auf dem Weg zum Tor aus Angst oder Schwäche einfach abbricht… unfassbar. Danach den Pass über 3m nicht hinbekommt. Ohne Worte. Und zur Krönung macht er es später nochmal fast genauso.

  185. Hauge ist gut drauf. Vlt. doch schon jetzt für Borre?

  186. Lindi wird meines Erachtens durch Vorgaben ausgebremst.

  187. weiter weiter

  188. ZITAT:
    „Lindi wird meines Erachtens durch Vorgaben ausgebremst.“

    Darf er nicht aufs Tor schießen?

  189. Ist der Seppl wieder angeschlagen ?

  190. Wenn Kostic, Kamada, Borre besser spielen würde dann könnte man auch auf den einzigen Aktivposten in der Offensive verzichten…ok…
    Aber bis dahin geht alles nur über Lindström.

  191. warum bolzt der Hrustic da nicht drauf?

  192. Diese Ballverluste im Mittelfeld, das geht nicht.

  193. oh, nächste Woche ohne Hinti

  194. Leipzip mit Pfosten, Latte und aufr der Torlinie geklärt in den ersten 45min. Irgendwas müssen wir in der 2. Halbzeit ändern.

    Ach ja: Und warum Borré weitermachen darf, verstehe ich nicht.

  195. Ist halt clever der Martin

  196. ZITAT:
    „Ach ja: Und warum Borré weitermachen darf, verstehe ich nicht.“

    Weil die Alternativen Lammers und Paciência sind

  197. Unsere bessere Halbzeit ist das bislang noch nicht.

  198. ZITAT:
    „oh, nächste Woche ohne Hinti“

    Nö. Nix „nächste Woche“ Da ist Länderspielpause.

  199. Nächstes Spiel am 2.4. 15.30 zuhause gegen Fürth.
    Heimsieg!

  200. Jesper verstolpert immer mehr Bälle.

  201. ZITAT:
    „Nö.“

    Ach den Scheissfuss kann man auch dumm sterben lassen.

  202. Zu spät…

  203. Jakic mit vielen Fehlern

  204. Ich weiß nicht der wievielte Konter das jetzt war, den Jakic eingeleitet hat.

  205. NairobiAdler in Hamburg

    Zum Glück sind die Ratten auch scheisse

  206. Wieder Ballverlust im Mittelfeld.

    Danke Kevin!

  207. Ist Leipzig jetzt so gut oder bekommen wir ehute einfach wenig auf die Reihe? Eine 2:0-Führung für Leipzig wäre ja absolut verdient. Wir hatten praktisch selten gute Ansätze und nie ne echte Chance, während Leuipzig bislang alles versiebt.

  208. Wieder Ballverlust im Mittelfeld.

    Danke Kevin!

  209. Die Physis von Knauff ist erstaunlich…der war Donnerstag völlig fertig…20 müsste man noch mal sein…

  210. Jakic schwächelt auch bedenklich.

  211. Trapp weltklasse. Aber Jakic vorher…Wahnsinn

  212. So langsam hält Trapp auch die Unhaltbaren

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nö.“

    Ach den Scheissfuss kann man auch dumm sterben lassen.“

    Dummheit führt zu höherer Lebensqualität, denk mal drüber nach.

  214. mal irgendwas Zusammenhängendes über drei Stationen oder mehr wär ganz nützlich, um Ruhe reinzubringen

  215. Von Leipzig kann man lernen, wie Konter aussehen könnten.

  216. Unser Passspiel ist oberscheiße.

  217. Richtig gut von Tuta.

  218. Trapp für mich aktuell bester Keeper in der Liga, weil seit Herbst auf höchstem Niveau

  219. Hoch gewinnen wir das heute nicht.

  220. Hase für Jakic?

  221. ZITAT:
    „Unser Passspiel ist oberscheiße.“

    welches Passspiel?

  222. Trapp, Tuta top – und dann wird die Luft schon dünn…

  223. fast immer einen Schritt und Gedanken schneller die Dosen – und wie frei die rumlaufen dürfen…

  224. Borre gehört erlöst. Der schleppt sich nur noch über den Platz.

  225. Im letzten Drittel wird aber auch jeder Ball verdattelt.

  226. Also ich finde die defensive Darbietung nicht so verkehrt. Offensiv und vom Passspiel ist da natürlich ganz, ganz viel Luft nach oben.

  227. kriege DAZN über Sky Go nicht zum Laufen.
    Nach allem, was ich hier so lese, vieleicht gar nicht so verkehrt.

  228. Schade, das hätte unser Tor sein können.

  229. ZITAT:
    „kriege DAZN über Sky Go nicht zum Laufen.
    Nach allem, was ich hier so lese, vieleicht gar nicht so verkehrt.“

    https://www.youtube.com/watch?.....KRa4pD6ZUI

  230. Vielleicht noch mal kurz:
    – Die haben Donnerstag nicht gespielt
    – Die sind die Formstärkste Mannschaft momentan
    – Die sind nicht ganz schlecht.

    Es steht 0:0

  231. ZITAT:
    „Vielleicht noch mal kurz:
    – Die haben Donnerstag nicht gespielt
    – Die sind die Formstärkste Mannschaft momentan
    – Die sind nicht ganz schlecht.

    Es steht 0:0″

    lass gut sein, Erwin, einige hier wollen das einfach schlecht reden

  232. nur noch eine Frage der zeit bis es klingelt

  233. Der fehlt noch….

  234. ZITAT:
    „nur noch eine Frage der zeit bis es klingelt“

    https://www.youtube.com/watch?.....IsNv0nq0Zs

  235. ZITAT:
    „nur noch eine Frage der zeit bis es klingelt“

    Wir sind nicht in der Schule, beim Fußball wird die Partie durch einen Pfiff beendet.

  236. ZITAT:
    „Der fehlt noch….“

    ;-))))

  237. Das Passspiel treibt mich in den Wahnsinn!!!!!

  238. ZITAT:
    „… – Die haben Donnerstag nicht gespielt
    – Die sind die Formstärkste Mannschaft momentan …“

    Tedesco war doch der Auffassung, dass bei uns so ein Sieg in Minute 120+x „Kräfte freisetzt“. Jo, nur halt nicht, wenn du 3 Tage später wieder ran musst. Klang jedenfalls nach „Pfeifen im Wald“. (Und darin kenn ich mich aus.)

  239. Hauge war am Do ganz gut. Heute trabt er wieder übers Feld. Der Junge ist nicht schlecht, aber so richtige Stärken hat er nicht. Und die Klarheit fehlt.

  240. Angst vor Trapp. So solls sein.

  241. Die Bullen schiessen kein Tor mehr.

  242. Ich kann nicht mehr hinschauen.

  243. Der Lenz hat keinen ersten Kontakt

  244. NairobiAdler in Hamburg

    Gut, dass die Ratten auch unfähig sind

  245. trostloses Passspiel

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht noch mal kurz:
    – Die haben Donnerstag nicht gespielt
    – Die sind die Formstärkste Mannschaft momentan
    – Die sind nicht ganz schlecht.

    Es steht 0:0″

    lass gut sein, Erwin, einige hier wollen das einfach schlecht reden“

    Das kann doch nicht euer ernst sein??? Natürlich leisten die alle viel, aber damit können doch nicht diese katastrophalen Fehlpässe erklärt werden???

  247. Wir betteln gerade, oder?

  248. Die 120 Minuten-Belastung vom Do. sieht man dem Lenz deutlich an.

  249. Meine Fresse…

  250. Die Glücks-Ratten durften ja kampflos ins Viertelfinale einziehen.

    Abpfeifen. Jetzt.

  251. Höge und Lenz unfassbar was für Blinde

  252. Sollten die Bälle lieber lang rausholen, als 20 Meter vor dem Tor, die Bälle herzuschenken

  253. Das macht Leipzig doch extra. Aus Angst in der letzten Minute den Ausgleich zu kassieren wollen sie wahrscheinlich erst in der Nachspielzeit in Führung gehen.

  254. Hauge kickt wie ein Kind, völlig unbeholfen fällt er über den Platz.

  255. zu früh fürs Lars…

  256. Verdientes Glück und warum auch nicht :)

  257. Müssen wir hauge kaufen?

  258. Lenz war am Donnerstag schon eine echter Aufreger…

  259. Lenz aks Linksfuss auf der rechten Seite ist wohl keine gute Idee

  260. Bisschen mehr nerven sollte man die Marketing-Brut schon

  261. Das komplette Restglück für die Saison ist seit 10 Minuten aufgebraucht. Und es sind noch 5.

  262. Doppelpack Lammers!

  263. Ilsi. Jessas. Ist der Punkt das wirklich wert?

  264. Ilse für Borre, der Wechsel kommt etwas spät.

  265. ZITAT:
    „war klar“

    Was?

  266. Das Lammers eingewechselt wird, glaube wir bekommen Prämie pro Einsatz

  267. Pfeift ab..

  268. Jakic & Hrustic. Abgesägte Schrotflinten. Im kreativen Zentrum.

  269. Haarsträubende Gurkenpässe auf kürzeste Strecke zum Teil.

  270. Bin erschrocken. Wenn ich kurz vor Schluss „war klar“ lese, vermute ich natürlich Gegentor.

    Ich seh‘ ja nix.

  271. Immerhin ein Punkt

  272. Offensiv: nichts
    Defensiv: Geht so mit Wacklern. Ohne Gegentor nur durch Glück (Pfosten, Latte, Linie) und Trapp.

    Den Punkt nehm ich. Verdient ist er eigentlich nicht.

  273. Glücklich gewonnener punkt

  274. Alles gut, bedankt.

  275. Jetzt sammeln wir aber gelbe Karten.

  276. Muss man einfach mitnehmen, so ein Gurken-0:0

  277. war für vergangene 120 Minuten völlig o. k. Punkt gewonnen.

  278. ZITAT:
    „Ein Punkt wie ein Sieg.“

    Wie schon am Donnerstag :-)

  279. 0,15 expected goals

  280. Und es hat nicht geklingelt. Gut, dass wir hier solche Experten haben.

  281. Sehr zufrieden.

  282. Puh. Jeder Punkt zählt.

  283. Vollkommenverdienter Sieg ,Hicks :)

  284. ZITAT:
    „Lenz aks Linksfuss auf der rechten Seite ist wohl keine gute Idee“
    Müsste halt mal den Robben machen…

  285. Toll gekämpft. Aber solch ein unterirdisches Passspiel treibt mich in den Wahnsinn!!

  286. Einfach mal durchschnauffen und sich über den Punkt freuen…ist gar nicht so schwer…:-D

  287. Punkt. Mund abbuzze. Heimfahren. Länderspielpause.
    Und viel Zeit zum Trai …. nein, das lassen wir weg. Sicherheitshalber.

  288. Allerdings haben die völlig ausgeruhten Leipziger sich ziemlich blamiert. Also unsere haben ein Donnerstag Spiel incl Verlängerung in den Beinen.

    Insofern gut gekämpft, Punkt verdient.

  289. Wie ziehe ich ein Spiel auf, wenn ich vorne keinen habe, der was mit dem Ball anfangen kann?
    Schwere Aufgabe für einen Trainer.

  290. Also ich fand uns gut. Kompakt gestanden. Mittelfeld ziemlich im Griff gehabt. Defensiv engagiert. Viele gute Ballgewinne. ABER: Diese unfassbaren Fehlpässe in die Spitze. Man bekommt Augenkrebs. Von daher 0:0 unterschreib. Denn normalerweise muss Leipzig aus den Chancen 1-2 Tore machen. Den Punkt haben wir heute der kläglichen Leipziger Chancenauswertung zu verdanken.

  291. Tüchtig waren wir und insofern passt es ja:
    http://www.kleiner-kalender.de.....99951.html
    Und ein Königreich für einen Fussballer im MF

  292. Bin zufridde. 1 Punkt – egal wie – bei Red Bull Abteilung Marketing Niederlassung Markranstädt, die sich am Donnerstag unverdient schonen konnten.

    Hatte ja heute früh schon zum Ausdruck gebracht, dass ich keinen allzu hohen Sieg erwarte.

  293. Jetzt noch sechs Siege aus den verbleibenden sieben Partien und Europa ist in Reichweite. *duckundwech*

  294. Von Lenz habe ich viel mehr erwartet, als sein Wechsel bekanntgegeben wurde. Mein Union-Freund war vollkommen fassungslos und sauer über diesen Schritt.

  295. Eins der seltenen Zu-Null-Spiele für Kevin.

  296. Auswärtspunkt nehm ich gerne. Die Mängel wurden ja ausgiebig aufgezählt.

  297. Wenn vor dem Spiel jemand einen Punkt anbietet, hätte ich den genommen. Nach 120 Minuten gegen Betis und der aktuellen Form der Brausenu**en, kann man nicht meckern.

    Wenn man die Leistung Einzelner beurteilen möchte, würde ich Trapp und Tuta herausheben. Der Rest bekommt heute mildernde Umstände.

    Passt so. Eine Platz nach oben in der Tabelle…

  298. In der Summe sehr gut gegen die bis dahin stärkste Rückrundenmannschaft mit 120 Minuten gegen Betis in den Beinen gespielt.

  299. Diese Saison hat Trapp aber schon einige Punkte geholt.

  300. Sowas wie heute kann auch mal gutgehen. Und wie gesagt Den Punkt nehme ich auch gerne. Gleichzeitig sind unser Offensivspiel und unser Zweikampfquote deutlich ausbaufähig. Nicht in jedem Spiel werden Pfosten, Latte, Linie und Trapp die Gegentore verhindern..

  301. ZITAT:
    „Jetzt noch sechs Siege aus den verbleibenden sieben Partien und Europa ist in Reichweite. *duckundwech*“

    Ist da ein Sieg in Mainz dabei?

  302. Und das ohne Sow, dem wichtigsten Mann zuletzt im Mittelfeld.

  303. ZITAT:
    „Sowas wie heute kann auch mal gutgehen. Und wie gesagt Den Punkt nehme ich auch gerne. Gleichzeitig sind unser Offensivspiel und unser Zweikampfquote deutlich ausbaufähig. Nicht in jedem Spiel werden Pfosten, Latte, Linie und Trapp die Gegentore verhindern..“

    Richtig. Daher Vollzitat.

  304. ZITAT:
    „Ist da ein Sieg in Mainz dabei?“

    In Mainz oder in Leverkusen. Such es dir aus.

  305. Bei dem ein oder anderen hier fragt man sich schon, mit was für einer abwegigen Erwartungshaltung die am Start sind.

  306. ZITAT:
    „Und das ohne Sow, dem wichtigsten Mann zuletzt im Mittelfeld.“

    Und das hat man mMn deutlich gemerkt.

  307. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und das ohne Sow, dem wichtigsten Mann zuletzt im Mittelfeld.“

    Und das hat man mMn deutlich gemerkt.“

    Yep.

  308. und in der F1 sind wieder richtige Autohersteller vorne…..

  309. ZITAT:
    „Bei dem ein oder anderen hier fragt man sich schon, mit was für einer abwegigen Erwartungshaltung die am Start sind.“

    Dass die Eintracht gewinnt?

  310. ZITAT:
    „Bei dem ein oder anderen hier fragt man sich schon, mit was für einer abwegigen Erwartungshaltung die am Start sind.“

    Ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis.

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und das ohne Sow, dem wichtigsten Mann zuletzt im Mittelfeld.“

    Und das hat man mMn deutlich gemerkt.“

    Nicht doch. Sow spielt ja nur zurück habe ich gehört.

  312. ZITAT:
    „Bei dem ein oder anderen hier fragt man sich schon, mit was für einer abwegigen Erwartungshaltung die am Start sind.“

    Na ja. Das sieht teilweise schon nicht schlecht aus. Dennoch frage ich mich, was da offensiv geübt wird. Das sind ja nicht nur die ungenauen Zuspiele, sondern auch die Laufwege sehen ab und so aus, als wenn sie das erste Mal zusammenspielen. Und das nicht zum ersten Mal, sondern auch bei guten Spielen, z.B. in München. Das ist dann schon etwas ärgerlich, weil soviel mehr drin wäre.

  313. ZITAT:
    „nur noch eine Frage der zeit bis es klingelt“

    In Barcas Kasten! 😀

  314. Punkt beim Konstrukt, gefällt.

  315. ZITAT:
    „Bei dem ein oder anderen hier fragt man sich schon, mit was für einer abwegigen Erwartungshaltung die am Start sind.“

    Wer denn genau? Die, die vor dem Spiel „die hauen wir weg“ schreiben? Das ist doch Folklore, oder? Oder wen meinst du? „Abwegige Erwartungshaltung“ konnte ich eigentlich nicht lesen. Wenn du das anders siehst, bring doch Beispiele.

  316. Mir wird nur ein bissi bange, wenn ich unsere Abwehr bei der Ticki-Tacka-Spielerei des Gegners sehe und an Barca denke.

  317. Ich finde die Abwehr im großen und ganzen in Ordnung. Was mir wirklich Sorge macht, ist das Spiel nach vorne. So zufrieden ich mit dem Punkt bin, gerade durch das Glück, das wir hatten: Mit einer einigermaßen konzentreiten Leistung bei den Kontern wäre sogar ein Sieg drin gewesen. (Ich weiß: „abwegige Erwartungshaltung“.) Ansonsten – Drecksleipzig.

  318. Realistisch bleiben und mit dem Punkt zufrieden sein.

  319. ZITAT:
    „Mir wird nur ein bissi bange, wenn ich unsere Abwehr bei der Ticki-Tacka-Spielerei des Gegners sehe und an Barca denke.“

    Tiki-Taka ist Jogi und yesterday. Das Konstrukt ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Und deren Chancen resultierten im wesentlichen aus Fehlern von uns. Angefangen mit dem Abschlag von Trapp in Halbzeit 1.
    Und stellen wir die ab und nutzen unsere Grosschancen (zwar nicht sofort erkennbar, waren aber da, hab ich gelernt 😉) , dann gehen wir als Sieger vom Platz.

  320. ZITAT:
    „ZITAT:
    Na ja. Das sieht teilweise schon nicht schlecht aus. Dennoch frage ich mich, was da offensiv geübt wird. Das sind ja nicht nur die ungenauen Zuspiele, sondern auch die Laufwege sehen ab und so aus, als wenn sie das erste Mal zusammenspielen. Und das nicht zum ersten Mal, sondern auch bei guten Spielen, z.B. in München. Das ist dann schon etwas ärgerlich, weil soviel mehr drin wäre.“

    Schön und gut. Aber ich glaube kaum, dass man falsche Laufwegen einfach mal abstellen kann. Dem Rafa bspw. kannst du es wahrscheinlich tausendmal erzählen, das sind Skills, die lernst du in der Jugend. Der gehört einfach nichts da vorne ins Zentrum, auch aus anderen Gründen. Nur fehlt uns an Alternativen.

    Im Mittelfeld haben wir heute gegen den Ball sehr gut die Räume dicht gemacht. Die gefährlichen Situationen entstanden lediglich aus individuellen Fehlern.

    @Tester

    Dass wir gegen Leipzig in Normalform Glück und Kevin brauchen, sollte nicht so sehr überraschend sein. Wenn man hier über die Zweikampfwerte nörgelt, meine Güte, das Problem kennen wir. Unser Umschaltspiel kompensiert das aber allemal. Der letzte Pass kam heute leider zu selten, passiert. Insbesondere ohne Sow.

  321. # 356 mag sein, aber für Barca wird allein die Abwehr nicht ausreichend sein.

  322. ZITAT:
    „…Schön und gut. Aber ich glaube kaum, dass man falsche Laufwegen einfach mal abstellen kann. Dem Rafa bspw. kannst du es wahrscheinlich tausendmal erzählen, das sind Skills, die lernst du in der Jugend….“

    Wenn das wirklich so wäre, dann hätten wir ein mittelgroßes Problem. Es ist ja nicht nur Borré. Auch bei anderen Offensivkräften ist das ja nun nicht Kernkompetenz. Im übrigen fängt das auch schon weiter hinten an. Ein doppelter oder dreifacher Doppelpass ist nun keine Raketenwissenschaft. Bei uns wird aber vielfach lang gewartet oder gegangen. Borré ist da fast noch lobend zu erwähnen, weil er auch mal kurz kommt. Ein Hauge wartet meist auf lang. Und klar, so was lernt man in der Jugend. Auf dem Niveau sollten die aber auch was anderes können und flexibler sein. War ja auch die Ansage von Glasner vor der Saison.

  323. ZITAT:
    „# 356 mag sein, aber für Barca wird allein die Abwehr nicht ausreichend sein.“

    Okay. Aber zu unserem Glück ist ja wenigstens dieser doppelte Blanco nicht gemeldet ;-)

  324. Für die Erwartungahaltung Europa – ausgegeben vom Verein – ist es auch vom Fan nicht zu viel verlangt,dann und wann zu gewinnen und/oder ganz gut (nach vorne) zu spielen.
    Heute wichtiger und super glücklicher Punkt, aber 1 von 6 Punkten gegen Bielefeld killen uns einfach die Ligasaison.

  325. Also meine Erwartungshaltung wurde heute, nach den 120 min. geg. Siewillja, übertroffen.

    Nur noch 2 Punkte. Und lechzen danach: vor der Hertha und Glattbach bleiben bitte.

  326. ZITAT:

    Wenn das wirklich so wäre, dann hätten wir ein mittelgroßes Problem. …“

    Ich glaube auch, dass wir ein Problem haben, ein Mittelmäßigkeitsproblem auf einige Positionen, wie eben viele Mannschaften mit mittelmäßigem Budget. Auf anderen Positionen haben wir sogar erhebliche Probleme, gerade in der zweiten Reihe. Ich nehme an, man, also Klößchen arbeitet dran.

  327. Unsern trapper heute sehr gut gehalten

  328. Unsere halbkonter heute Katastrophe…

  329. ZITAT:
    „ZITAT:
    „nur noch eine Frage der zeit bis es klingelt“

    In Barcas Kasten! 😀“

    😂😂😂

  330. RSB braucht mal eine Pause und ein Tor…

  331. ZITAT:
    „Bei dem ein oder anderen hier fragt man sich schon, mit was für einer abwegigen Erwartungshaltung die am Start sind.“

    Meisterschaft

  332. @363: Jimmy, glaub, wir sind da heut teilweise unterschiedlicher Meinung.
    Zum einen ist Budget ja nicht gleich Erfolg. Zum anderen denke, dass unsere Defense in der aktuellen Leistungsstärke in der BL so mit führend ist. Einen Sow zähle ich da absolut auch dazu, dito (der aktuell defensivere) Kostic. Und auch das andere Stammpersonal ist für mein Empfinden vom Potential nun kein Durchschnitt. Die zweite Reihe ist allerdings stark ausbaufähig.
    Manchmal sind es nur kleinere Stellschrauben, an denen geschraubt werden muss. Ein Knauff ist sicherlich ein Fortschritt. Ein ballgewandter Spieler ala Younes in der letzten Saison fehlt mir da aber noch.
    Will es schwer hoffen, dass Krösche daran arbeitet. Die bisher verpflichteten oder gerüchteten Offensivkräfte haben nach meinem Empfinden ihre Skills auch vornehmlich in den Bereichen, die aktuell ein Lindström und hoffentlich irgendwann auch mal ein Hauge zeigen. Auch ein Kolo Muani kommt vornehmlich über den Speed und seine Durchsetzungsspieler, auch wenn sicherlich im Kombinationsspiel schon etwas weiter. Nur, auch er muss gefüttert werden und da ist mir bisher noch nichts bekannt