Heimspiel Letztes Spiel für David Abraham

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Das Bundesliga-Duell mit dem FC Schalke 04 wird für Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham zu einem Abschiedsspiel.

Der 34 Jahre alte Abwehrspieler absolviert am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) seine letzte Partie als Profi und verabschiedet sich danach in seine Heimat Argentinien.

Besonders ist das Spiel gegen Schalke für die Eintracht auch deshalb, weil Torjäger Luka Jovic zurückkehrt. Der Serbe wird für ein halbes Jahr von Real Madrid ausgeliehen und könnte direkt zum Einsatz kommen.

Die Eintracht hat die vergangenen drei Bundesliga-Spiele gewonnen und könnte mit einem weiteren Sieg an die internationalen Ränge heranrücken. (dpa)

Schlagworte: ,

542 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    Erster ?

    Auf geht’s zum 4:0 gegen 04
    Inkl. Elfmetertor von unserem Capitano.

  2. Morsche matschday,
    Extrem wichtig: Standortbestimmung auf Stabilität unter schwierigen Bedingungen.

  3. Matchday, Heimsieg und zwar grusslos. Einen würdigen Abschiedssieg für unseren Capitano.
    Hoffentlich kann man den Platz ordentlich bespielen #winterwunderland

  4. Ein Sieg wäre ein extrem wichtiger Schritt auf dem Weg die Saison erfolgreich zu gestalten. Lasse das spielglück mit uns sein.

  5. Guten Morgen. Es kann nur ein Ergebnis geben:
    Heimsieg!

  6. Gut, dass unsere 2 Tage mehr Generation hatten als Lev,
    hoffentlich gut genutzt, nicht nur trunken von Jovic.

  7. Ich habe zwar ein 2.1 für die SGE getippt habe dabei aber so ein komisches Gefühl, 6 x Remis bisher
    und der 4:0 Sieg der Schalker………

  8. Dieter, hinter “getippt” gehört ein Punkt. Und dann nix mehr.

  9. Ach, das “zwar” noch raus.

  10. Gude Morsche,
    Dieter, hättest Du auf Sieg für Schalke getippt, wäre ich jetzt ehrlich gesagt beruhigter, altes Blogorakel.
    Heute wäre wieder einmal das Spiel, gegen ein eher schlechtes Team (Tabellenschlusslicht? Passt), bei dem die Eintracht zumindest in der Tabelle einen ordentlichen Schritt machen kann.
    In den ca. 50 Jahren, die ich nun schon ins Waldstadion dackele hat die Eintracht wieviele dieser Schicksalsspiele gewonnen? Wisst Ihr Bescheid?
    Heimsieg schmutzig, würde ich nehmen!

    Dass unser Capitano wirklich geht glaube ich erst, wenn der Streich nach dem Spiel bei den Liegendradlern, nächste Woche, noch steht und nicht den Maikäfer gibt. Vadder hab heute maximalen Spaß und danke für tolle Jahre!

  11. Ich habe zwar ein 2.1 für die SGE getippt, gehe aber fest von einem 4.1 aus.

  12. Mit den Erfahrungswerten meiner Tipps vom bisherigen Wochenende sage ich euch, es geht nicht 2:0 aus.

  13. ZITAT:
    “In den ca. 50 Jahren, die ich nun schon ins Waldstadion dackele hat die Eintracht wieviele dieser Schicksalsspiele gewonnen? Wisst Ihr Bescheid?”

    Dann ist es ja gut, dass du heute nicht ins Stadion kannst.

  14. Alles Gute Vadder
    Führe uns heute zu einem Sieg ich schreibe das weil aus Alter Eintracht Tradition solche Spiele zu oft nicht so ausgingen wie wir das alle erwartet haben.
    Hinzu kommt das die Ergebnisse des Spieltages nicht zu überschwänglichem Optimismus führen.
    Trotzdem 3:1 auf geht’s

  15. Hat duppfig.o im Bad kein WLAN mehr? *besorgtschau*

  16. Charakter Test, wer gegen den Letzten meint net alles abrufen zu müssen, wird böse erwachen.
    Erwarte aber das sich jeder maximal reinhängt, damit de Vadder einen 3er zum Abschied bekommt.

  17. Morsche,
    what, Dieter hat auf Heimsief getippt!?
    Dann warn ich vorsorglich schon mal vor Kuzorra, Szepan, Lütkebohmert und Müller-Lüdenscheidt.

  18. Keiner kommt an Gott vorbei – außer Stan Libuda

    Ich weiß, der ist heute nicht spielberechtigt!

  19. Ich hoffe dass der Kick nicht wegen Unbespielbarkeit gecancelt wird. das Stadion hat doch noch immer dieses grossartige Dach das bei Schnee nicht ausgefahren werden darf, oder bin ich da nicht mehr uptodate? Hier in -burg ist jedenfalls Ski und Rodel gut.

  20. Mit Blick auf die Tabelle braucht’s da heute einen Pflichtsieg der Eintracht.

  21. Gibt es eigentlich keine Webcam im Stadion mehr? Ich konnte keine Bilder im Internet finden.

  22. @mark

    Nur noch von der Baustelle, die andere ist wohl offline.

    https://www.deutschebankpark.d.....e/

  23. Morsche.
    Rasen gemäht, äh Schnee geschippt… ;-)
    Das wird heute schon.
    Außerdem ist S04 Tabellenletzter, die Blitztabelle zählt nicht!
    Auf jetzt, Eintracht!
    Bye, bye Vadder, willkommen zurück, Luka!!!

  24. Mann, NICHT Tabellenletzter wollte ich schreiben…

  25. Mit einem Sieg würden wir uns oben festbeißen, Herrschaften.

  26. Hier herrscht mir gerade zuviel Euphorie. Als Warnung ein heiteres Spieltagsraten:
    “Ich will Tore sehen, schöne vier Eintracht Tore. Ist das klar!
    Leichtes Bomberjäckchen reicht, oder?
    Kutte!?
    Parka!
    Warten wir auf die Fachmeinung aus karben
    Ich nehme meine schicke, neue Steppdaunenjacke.
    Ich muss daheim bleiben, während ihr den großartige Sieg feiert.
    Familiengeburtstag. Ich freu mich.
    Frack?
    Ui. Eberl gibt den Veh und empfiehlt den Fans, zuhause zu bleiben.
    Ole
    Die freundliche Wurstverkäuferin vom coop tippt auf Sieg. Klar, dass ich das gut fand.”

  27. Arrgh, er hat “festbeißen” gesagt der Jim.

  28. Das ekelhafte Naldo-Tor. Da war ich auch vor Ort.

  29. Ein ganz wichtiges Spiel für uns. Heute werden die Weichen gestellt. Ein idealer Diva-Tag.
    Ich tippe auf unentschieden.

  30. hoffnung macht, dass schalke den ersten sieg bereits eingefahren hat. ich denke, das reicht dann auch erst mal wieder.

  31. Perfekt @Pahli.
    Aber heute wird sich das Team sowas von ins Zeug legen und wir hauen sie wech.
    Vielen lieben Dank Vadder und nur das Beste für die Zukunft. Willkommen daheim Luka.

  32. Ein frühes Tor ist wichtig, dann fallen die wie so oft auseinander.

  33. Ich will Jovic in der Startelf und ein Viernull. Ist das zuviel verlangt?

  34. Da hätten wir uns jetzt alle auf das Spiel gefreut und dann wärs abgesagt worden wg. vereisten Zugangswegen.

  35. Jesses, was die Gladbacher rumheulen wegen des Elfmeters…. Ich kann mich da an eine Szene in einem anderen Spiel erinnern…

  36. Als alter Zweckpessimist tippe ich ja grundsätzlich gg. uns oder bestenfalls unentschieden. Wenn wir gewinnen, freue ich mich trotzdem.

    Immer, wenn ich dann endlich mal von meinen Prinzipien abweiche und auf Sieg tippe (nach dem Motto, wenn sie das nicht gewinnen, können sie es gleich ganz lassen), liege ich falsch.

    Dann schwöre ich mir, nie wieder auf Sieg für uns zu tippen. Das halte ich dann lange durch. Bis ich irgendwann wieder …. (weiter s.O.).

    Für heute habe ich übrigens 3:1 getippt.

  37. Flanke Jovic und Vadder mit Fallrückzieher….

  38. @38

    Für die Flanke müsste man eigentlich beim Stand von 4:0 der Fußballgott eingewechseln. Remember the 3:0 gegen den HaeSVau!

  39. “Für heute habe ich übrigens 3:1 getippt.”

    Alter Zweckpessimist. Wie soll Schalke denn gegen uns ein Tor erzielen? Möglicherweise finden diese Herren eine Antwort:

    “Schiedsrichter/in Manuel Gräfe (Berlin)
    Schiedsrichter-Assistent/in 1 Guido Kleve (Nordhorn)
    Schiedsrichter-Assistent/in 2 Markus Sinn (Filderstadt)
    4. Offizielle/r Sven Waschitzki (Essen)
    Video Assistent/in Dr. Robert Kampka (Mainz)
    VA-Assistent/in Christian Fischer (Hemer)”

    https://www.dfb.de/datencenter.....04-2315349

  40. Viele Frauen/innen im Schiedsrichtergespann

  41. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Im Prinzip müssten wir heute gewinnen.

  42. ZITAT:
    “Im Prinzip müssten wir heute gewinnen.”

    Ich warne!

  43. Rasender Falkenmayer unterwegs

    @41 da braucht man keine Quote.

  44. ‘Ich warne”

    Aus Prinzip.

  45. ZITAT:
    “Viele Frauen/innen im Schiedsrichtergespann”

    Ich korrigiere mal: Schiedsrichtergespann/in

  46. Habe gerade einen Spruch einer allmählich gleichgültigen Herthanerin gehört, welcher mir Mut macht:

    “Schalke kann heute wieder in Ruhe verlieren. Der Tasmanenrekord ist vom Tisch.”

  47. Schalke ist gut vorbereitet:
    “Rühl-Hamers: “Ein Jahr 2. Liga bekäme Schalke hin””

    https://www.kicker.de/ruehl-ha.....22/artikel

  48. warum spielt der Vadder eigentlich heute zum letzten Mal? und nicht zum Ende der Hinrunde ?

  49. ZITAT:
    “(…) müsste man eigentlich beim Stand von 4:0 der Fußballgott eingewechseln. (…)”

    Der hat heute Geburtstag (38), der Fußballgott.
    Noch’n Anlass den Dreier.

  50. Da fehlt ein “für”. Hiermit nachgereicht.

  51. @WA / Corona: Mal wieder Lesestoff der CDC. Prognose ist, dass B117 in den USA ab ca. März die dominiernde Variante sein wird, wenn nicht zügig Gegenmaßnahmen kommen. Hatten die USA eigentlich während Corona schon mal nen harten Lockdown? Erinnere mich, dass in New York im Frühjahr eine Art Ausgangssperre herrschte. Frage mich, ob/wie das mit den vielen Trumpist*innen im Volk durchzusetzen wäre. Vermutlich wenig bis gar nicht. Das dürfte echt spannend werden, da die Biden-Administration zum eine auf wenig/nichts von Trump in dieser Hinsicht zurückgreifen kann (also es ist nichts vorbereitet, gibt keiner Erfahrungswerte etc) und die Trump-Adminstration ja außerdem auf breiter Ebene sämliche Daten massenhaft vernichten läßt, die auf ein Versagen ihrer Politik in jedweder Hinsicht deuten könnten. Ergo: Biden muss fast auf der grünen Wiese beginnen – und das mitten in der angehenden 2. Welle mit B117 …

    https://www.cdc.gov/mmwr/volum.....ticleShare

  52. OT Teil 2: Und Trump so meanwhile …

    Trifft sich mit dem CEO von MyPillow, der “Beweise” für die “Big Lie” hat und im Interview mit nem rechtspopulistischen Sender auf Facebook erklärt, dass er bete, dass das Militär in Washington alles tun werde, um Trumps Machterhalt zu sichern. Er hofft also auf einen Putsch des Militärs und bespricht das mit Trump und dessen Nationalen Sicherheitsberater im Weißen Haus – auf Einladung von Trump, wohlgemerkt. Echt crazy.

    https://thebulwark.com/after-w.....-facebook/
    https://www.nytimes.com/2021/0.....-wing.html

  53. Dieser CEO, Mike Lindell, betet den Trump förmlich an. Siehe unter diesem Namen ausführlich bei Wikipedia.

  54. Das hab ich mich Vaddermäßig auch schon gefragt, nix mehr Streich !

  55. Sehr optimistisch der BLOG, zu Optimistisch? Bleibe bei meinem 2:1 Tip Luka macht in der 89. das 2:1. Basta!

  56. Ich finde es übrigens widerlich, wie viel.Raum dem Elfmeter gestern in Stuttgart gegeben wird. Als ob der VAR immer die 100%giE Wahrheit entscheidet und bestimmen. Gute Güte, da war es halt mal strittig. Ja und?

    Ich hab ja echt lange ne hohe Meinung von Gladbach und deren Entwicklung in den letzten Jahren gehabt und ihnen als Underdog in der CL die Daumen gedrückt. Dieses “die anderen sind böse zu uns! alle! immer!” geht mir allerdings inzwischen gehörig auf den Sack.

  57. Außer Netzer schon immer alles W……!

  58. Besuschkov krabbelt auch wieder ans Licht als Torvorbereiter….fottgejaacht.

  59. @54: als ich dessen Bild sah, dacht ich zuerst, Mosi is back.

  60. @JimKnopf
    Bin ich bei dir, dieses Gejaule ist zunehmend unerträglich.

  61. Mir wäre wohler, wenn bei der Eintracht und drumherum nicht so viel geREDET würde über “Europa”, “oben festbeißen”, “Jovic-ein Zeichen an die Konkurrenz” usw.. Das ist schon oft schief gegangen. Mir wäre lieber: Schnauze halten und machen. Union redet auch nicht über Europa und macht. Na ja, wie auch immer. Nachher werde ich alter Narr wieder vor der Glotze sitzen, mit viel zu hohem Pulsschlag, bewegungslos und doch Schweiß unter den Achseln, leichtes Zittern bei gegnerischen Freistößen und Ecken – das ganze Programm, für das ich eigentlich viel zu abgeklärt sein sollte.

  62. Bayern-Besieger-Besieger in den Tiefen der 2.ten Liga, ….hihi.

  63. @EgonLoy; So isses, so war`s und wird immer so sein !

  64. ZITAT:
    “Das hab ich mich Vaddermäßig auch schon gefragt, nix mehr Streich !”

    Einmal noch.

    https://twitter.com/eintracht/.....68128?s=24

  65. mein Exchef, königsblau bis ins Mark, mit der dazugehörenden Grundarroganz, gerade bezüglich uns, der äußert mir gegenüber plötzlich Muffensausen vor Jovic.
    Was’n da los ?

  66. Im Kölner Keller wird wohl ausgiebig im gereichten Waschbär-Katalog gestöbert. Is schon WSV?

  67. ZITAT:
    “@EgonLoy; So isses, so war`s und wird immer so sein !”

    Anekdote Anfang der 80er: Hausarztbesuch bei meinem herzkranken Opa, er solle die neuen Tabletten nehmen und sich vor allen Dingen nicht aufregen. Antwort von Opa: Geht net, mein Verein ist die Eintracht.

    Ich kenne es nicht anders.

  68. ZITAT:
    “@JimKnopf
    Bin ich bei dir, dieses Gejaule ist zunehmend unerträglich.”

    Zumal das m.E. ein klarer 11er war. Das war doch griechisch-römisch von dem Gladbacher.

  69. Allen die glauben, dass nur Luka Jovic zurückkommen muss und schon wird alles wieder wunderbar, möchte ich übrigens eins sagen:
    Ihr habt bestimmt Recht.
    Wann geht´s endlich los ?

  70. ZITAT:
    “Man hat sich geeinigt: Bibi war’s:

    https://www.kicker.de/video-as.....32/artikel

    Logisch. Langsam wirds zum running gag.

  71. ZITAT:
    “Zumal das m.E. ein klarer 11er war. Das war doch griechisch-römisch von dem Gladbacher.”

    Ging wohl auch darum, dass es vorher ein vermeintliches Foul des Stuttgarters war, welches dann erst das Klammern erfordert / möglich gemacht hat.

    https://www.kicker.de/video-as.....32/artikel

    Dennoch eine unerträgliche Heulerei.

  72. Die Jessica von Sky ist wohl auch nicht so ganz auf dem Laufenden. Sie spricht noch von der “Commerzbank-Arena”.

  73. Schöne Geste vom Strein Vadder, thx für den Tweet Uli.

    Ich will den 3er, es gibt keine Ausreden, dass muss der Anspruch sein.
    Und fürn Vadder natürlich:-)

  74. Streich meinte ich, ups.

  75. Hauptsache, vor Gladbach.

  76. Philadelphia Eagle

    AUFSTELLUNG:

    Vadder
    David Abraham Capitano DA19
    DerArgentinier DemStreichSeinNeuerFreund
    DerErstmalVonRealAusgeliehene Luka Jovic
    LJ9

  77. Der kleine Nils,,,, hihi.

  78. Diese neue Effizienz,die Leroy Sane beim FC Bayern verkörpert, gefällt mir ganz gut.

  79. Hahaha, FCB…

  80. Sind wir eigentich die Einzigen, die gegen die Bayern kein Tor gemacht haben?

  81. Die Freiburger machen das gut, da sollte Adi wieder 8 Verteidiger stellen.

  82. Aufstellung

    Trapp Ndicka Sow Kostic Hinti Abraham Hasebe Durm Barkok Younes Silva

    Also wohl wieder den Hasen auf der 6

  83. Philadelphia Eagle

    Rode hat Knie

  84. Seppel Knieprobleme. Gefällt mir net

  85. ZITAT:
    “Aufstellung

    Trapp Ndicka Sow Kostic Hinti Abraham Hasebe Durm Barkok Younes Silva

    Also wohl wieder den Hasen auf der 6″

    Ohne Rode. Leider zu Recht nach dem letzten Spiel…

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aufstellung

    Trapp Ndicka Sow Kostic Hinti Abraham Hasebe Durm Barkok Younes Silva

    Also wohl wieder den Hasen auf der 6″

    Ohne Rode. Leider zu Recht nach dem letzten Spiel…”

    Oh. Sorry Seppl.

  87. ZITAT:
    “Aufstellung

    Trapp Ndicka Sow Kostic Hinti Abraham Hasebe Durm Barkok Younes Silva

    Also wohl wieder den Hasen auf der 6″

    Gefällt !

  88. Wenn wir gewinnen, dann mit Hasebe.

  89. ZITAT:
    “Seppel Knieprobleme. Gefällt mir net”
    Hat in jeder Saison immer wieder mal Knieprobleme. Dann gehts wieder eine Weile gut, dann wieder weniger gut. Offensichtlich steckt mehr dahinter, wie man zugeben möchte.

  90. Bank:
    Schubert, Ilsanker, Hrustic, Jovic, Zuber, Kamada, Toure, Chandler, Tuta.

    Und dass Younes wieder in der Start11 steht, gefällt.

  91. Bin etwas überrascht, dass bei Schalke Tanne Fichtel nicht im Kader ist.

  92. ZITAT:
    “Offensichtlich steckt mehr dahinter, wie man zugeben möchte.”

    Bei jemand mit seiner Vorschädigung (zwei Krezbandrisse und mindestens ein Knorpelschaden) sind wiederkehrende Probleme vollkommen normal. Leider.

  93. ZITAT:
    “Nils !!!”

    Thomas!!!
    ;-)

  94. @97

    Mist…:)

  95. HEIMSIEG FÜRN VADDERWUMMS

  96. Wenn ich diese Abklatsch- und Umarmungsorie eben nach dem Schlusspfiff im Schlauchboot sehe, kriege ich die Krise.

    Unbegreiflich, dass diesem Treiben nicht Einhalt geboten wird.
    Meine Enkel dürfen mich nicht mehr besuchen und diese Priviligierten feiern ab !

    Musste mal raus !

    Tipp 4: 1 !

  97. ZITAT:
    “Bin etwas überrascht, dass bei Schalke Tanne Fichtel nicht im Kader ist.”

    Dene ihrn Charly

  98. Einfach wird es nicht. Die Uschis werden einen auf ausgehungerte Metzgershunde machen. Hoffentlich lassen sich unsere nicht provozieren. Gewohnheitsunke, die ich bin oder ist das die Erfahrung der letzten Jahrzehnte?

  99. “Wenn ich diese Abklatsch- und Umarmungsorie eben nach dem Schlusspfiff im Schlauchboot sehe, kriege ich die Krise. Unbegreiflich, dass diesem Treiben nicht Einhalt geboten wird.

    Mich stört die Rumrotzerei viel mehr.

  100. WA,
    lange nichts mehr von Deinen Schalker Bekannten gehört. Was meinen sie denn zu ihren Chancen?

  101. Jovic hat Übergewicht

  102. Die Warnung in [106] hat leider nix genutzt.

  103. ZITAT:
    “Jovic hat Übergewicht”

    Sagt wer?

  104. ZITAT:
    “Die Warnung in [106] hat leider nix genutzt.”

    Bei mir ebenso wenig.

  105. Alle ex-SGEler auf der Bank – LOL :-)
    4:1 fürn Vadder und Respekt für die Kondolenzgeste

  106. Sagt wer?

    Seh’ ich

  107. #101: auch hier komisch: Bussi alle mit allen, inkl Schiris – und danach die Hände desinfizieren…

  108. ZITAT:
    “WA,
    lange nichts mehr von Deinen Schalker Bekannten gehört. Was meinen sie denn zu ihren Chancen?”

    Die beiden haben gerade andere Probleme, der eine gesundheitlich (schwerer Fahrradunfall), der andere beruflich (Tochterfirma pleite).

  109. Englischer Kommentator. Immer sehr wohltuend.

  110. Stellen wir uns einfach bei jedem Ballkontakt von Abraham ein tosendes Stadion vor…

  111. Abschläge konnte Fährmann noch nie.

  112. 2:0 könnte es stehen!

  113. NairobiAdler in HH

    Durms Flanken bleiben scheisse

  114. ZITAT:
    “2:0 könnte es stehen!”

    Jeder Schuss ein Treffer, wie auf der Kerb…

  115. Neeeehhh….

  116. Reiche bitte mal wer dem Aymen eine Dosis Zielwasser

  117. Aymen!!!! Mach et das doch!

  118. Sow sehr aufmerksam.

  119. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Jovic zwei Mal aus der Position hätte schießen dürfen.

  120. Gibts doch nicht. Was machen die da im 16er?

  121. Fängt aber schon mal nicht so schlecht an…

  122. ZITAT:
    “Fängt aber schon mal nicht so schlecht an…”

    Wer seine Chancen nicht nutzt….

  123. Boah ,offen drauf.
    Mann,Mann,Mann.

  124. Nicht dass die Kappen noch Selbstvertrauen kriegen.

  125. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Boah ,offen drauf.
    Mann,Mann,Mann.”

    Ja eben. Einfach nur glatt Rot.

  126. @134

    Der Schiri macht nix.
    Blinder.

  127. Ausgerastet wären wir bei dem Seitenwechsel vom Vadder.

  128. Luft a wenn raus im Moment. Zielstrebigkeit fehlt.

  129. Die haben die Hosen voll und wir machen nix draus.

  130. Scheint unsere schwächere Halbzeit

  131. Das Spiel entwickelt sich komisch. Die Schalker kriegen Selbstvertrauen

  132. So ein rechter Mittelfeldspieler waer doch was feines.

  133. Unsere Chancenverwertung wie schon in Augsburg und Mainz (und Leverkusen) deutlich verbesserungswürdig.

  134. Schade, super Pass von Hinti.

  135. ZITAT:
    Sagt wer?

    Seh’ ich”

    Dann schau Dir mal diverse Spiele zu seiner ersten Eintracht-Zeit an. Der war schon immer der Typ Kraftwürfel.

  136. Auch wenn Erik Durm jetzt immer spielt, weil wir offensichtlich keinen besseren haben, kann das irgendwie keine dauerhafte Lösung für die Zukunft sein.

  137. Scheiße. Ball will nicht rein.

  138. NairobiAdler in HH

    Die Chancenverwertung ist unterirdisch

  139. Hoffentlich geht Adis Matchplan besser auf als mein Hefeteig.

  140. Alles spricht für uns. Nur das Tor fehlt.

  141. Ich hab Blutdruck.

  142. ZITAT:
    “Hoffentlich geht Adis Matchplan besser auf als mein Hefeteig.”

    Hast du die Hefe vergessen?

  143. ZITAT:
    “Alles spricht für uns. Nur das Tor fehlt.”

    Das macht mich ja so nervös.

  144. ZITAT:
    “Hoffentlich geht Adis Matchplan besser auf als mein Hefeteig.”

    Backen ist kein kochen. ;)

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hoffentlich geht Adis Matchplan besser auf als mein Hefeteig.”

    Hast du die Hefe vergessen?”

    Haha, ne alles nach Vorschrift.

  146. RUMMMSSS !!!

  147. Hoffentlich kein Handspiel!

  148. NairobiAdler in HH

    Silviiiiiiiiiaaaaaa

  149. Das war aber auch überfällig. Sivie!

  150. Och nöö!

  151. Wie überflüssig

  152. Vorlage Durm. Gruß an Nairobi… ;)

  153. Grade wollte ich schreiben: Rezept sagt 30 Minuten bis er aufgeht – und Zack!

  154. Yesss….

  155. Ganz toll Hinti..

  156. Die spinnen doch. Schalke!!! Mannnnnn!

  157. Kotz.

  158. Umhimmelswillen…

  159. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Vorlage Durm. Gruß an Nairobi… ;)”

    Aber keine Flanke :)

  160. Was für kappen

  161. TapEr erst vor wieder zurück und durch die Hosenträger. Er sah unglücklich aus. Kurze Ecke muss er zumachen.

  162. War das nicht Abseits?

  163. Also alles nochemal von vorne.

  164. Ich kotze, falls wir das heute nicht gewinnen.

  165. So kann man den Gegner auch aufbauen

  166. 6:1 Torachüase. Müsste schon zwodreinull stehen.

  167. Inti natürlich auch etwas schläfrig bei dem Ding.

  168. So oder so muss Hinti durchlaufen und nicht einfach stehenbleiben …

  169. Hinteregger läuft nicht rund

  170. Dieses Spiel gewinnen wir nicht

  171. Ich prophezeie mal, dass das mit dem 4:0 heute nicht klappen wird.

  172. Mich nervt der Kick jetzt schon

  173. ZITAT:
    “Hinteregger läuft nicht rund”

    Stimmt.

  174. Zu viel Hektik bei uns

  175. Ich warte jetzt einfach darauf, dass Jovic in der 70. kommt, und das Ding klar macht.

  176. Wie kann man die so in Ruhe spielen lassen?

  177. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich prophezeie mal, dass das mit dem 4:0 heute nicht klappen wird.”

    Safe bet, nachdem es 1:1 steht

  178. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Auf geht’s Eintracht schieß’ ein Tor!

  179. ZITAT:
    “Inti natürlich auch etwas schläfrig bei dem Ding.”

    Hinti denkt, Trapp kommt raus. Kommt er ja auch erst. Trippelt dann aber plötzlich wieder zurück und lässt sich tunneln.

    Da ackern die ‘ne halbe Stunde rum, um das Tor zu machen. Dann schaffen sie es endlich. Und dann lassen sie sich direkt im Gegenzug hinten so ein dummes Ding reinsetzen.

  180. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Ich warte jetzt einfach darauf, dass Jovic in der 70. kommt, und das Ding klar macht.”

    Yep.

  181. Was hab ich das Gefühl vermisst, zur Not noch nen Top-Knipser bringen zu können.

  182. Hinten sind sie giftig die Schalker.

  183. NairobiAdler in HH

    Younes ist unglaublich ballsicher

  184. ZITAT:
    “Hinti denkt, Trapp kommt raus. Kommt er ja auch erst. Trippelt dann aber plötzlich wieder zurück und lässt sich tunneln.”

    Hinteregger muss da durchlaufen, egal was Trapp macht.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinti denkt, Trapp kommt raus. Kommt er ja auch erst. Trippelt dann aber plötzlich wieder zurück und lässt sich tunneln.”

    Hinteregger muss da durchlaufen, egal was Trapp macht.”

    Denken is nich aufm Platz

  186. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinti denkt, Trapp kommt raus. Kommt er ja auch erst. Trippelt dann aber plötzlich wieder zurück und lässt sich tunneln.”

    Hinteregger muss da durchlaufen, egal was Trapp macht.”

    Yep.

  187. Trapp hätte konsequent oder gar nicht rauskommen müssen. Für mich Fehler Trapp.

  188. Teig kommt, jetzt bitte auch das 2:1

  189. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinti denkt, Trapp kommt raus. Kommt er ja auch erst. Trippelt dann aber plötzlich wieder zurück und lässt sich tunneln.”

    Hinteregger muss da durchlaufen, egal was Trapp macht.”

    Klar, aber den kann man auch halten, oder war der unhaltbar?

  190. Das gibt’s doch nicht. Wir müssten souverän führen.

  191. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Kohr nicht mal im Kader. Obwohl Rode fehlt. Sollte sich Gedanken machen.

  192. Dickes Brett noch zu bohren.

  193. Von den Außen kommt zu wenig.

  194. Denmussermachen…

  195. ZITAT:
    “Trapp hätte konsequent oder gar nicht rauskommen müssen. Für mich Fehler Trapp.”

    Beide sahen nicht gut aus.

  196. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hinti denkt, Trapp kommt raus. Kommt er ja auch erst. Trippelt dann aber plötzlich wieder zurück und lässt sich tunneln.”

    Hinteregger muss da durchlaufen, egal was Trapp macht.”

    Klar, aber den kann man auch halten, oder war der unhaltbar?”

    Schwer, weil der Schalker den nicht richtig erwischt

  197. Den kann man auch mal mache h durm

  198. Das gibt es alles nicht. Hab ein Scheiss Gefühl. Das wird heut nix.

  199. Fährmann heute besser als Trapp.

  200. Chancenwucher

  201. Also mir wurde gesagt, der Fährmann taugt nix.

  202. N‘dicka limitiert wie immer

  203. ZITAT:
    “Also mir wurde gesagt, der Fährmann taugt nix.”

    Fottgejacht

  204. ZITAT:
    “Also mir wurde gesagt, der Fährmann taugt nix.”

    Bin schon ein bisschen froh, dass Rönnow nicht im Tor steht bei denen. Da würden die vergebenen Chancen doppelt weh tun.

  205. Stadionton. Der nervt

  206. ZITAT:
    “Also mir wurde gesagt, der Fährmann taugt nix.”

    Der hat nur zwei gute Spiele in der Saison…. Frag mal gegen welchen Gegner?

  207. ZITAT:
    “N‘dicka limitiert wie immer”

    Es gibt Brillenträger auch in passender Sehstärke. ;)

  208. Immerhin wirken die Unseren nicht nervös. Aber auch bisschen eingelullt.

  209. Schalke unfassbar schlecht. Die haben ja sogar noch Probleme beim Geradeauslaufen.

  210. Finde, das sieht teilweise richtig nach Fußball aus, es fehlen die Tore. Wird noch… 4:1

  211. Der erhoffte Aufschwung von Kostic scheint noch weit entfernt.

  212. ZITAT:
    “N‘dicka limitiert wie immer”

    Wie hat sich das “brain” in Deinen Namen verirrt ?

  213. Chancenverwertung, ein Problem bei uns, nicht erst in diesem Spiel:

    https://twitter.com/michael_ka.....28/photo/1

  214. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Flottes Spiel bisher.

  215. ZITAT:
    “ZITAT:
    “N‘dicka limitiert wie immer”

    Wie hat sich das “brain” in Deinen Namen verirrt ?”

    ;)

  216. Halbzeit-Fazit: Nach vorne oft sehr schön anzuschauen, Chancenverwertung komplett ärgerlich, Schalke kann quasi nix und wird von den Unseren in allerbester Marnier zum Tore schießen eingeladen, bitte trotzdem gewinnen!

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “N‘dicka limitiert wie immer”

    Wie hat sich das “brain” in Deinen Namen verirrt ?”

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....28Wurst%29

  218. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Das mit Ndicka war Ironie ihr Pappnasen.

    Wegen der Chancenverwertung haben wir ja einen Heilsbringer.

  219. Mann Mann Mann. Die sind doch nix und zwar garnix.

  220. Trapp kommt bei ähnlichen Bällen immer raus. Wenn nicht, muss er sofort rufen. Und selbst danach: unhaltbar war das 1:1 nicht.

  221. Ich finde ja, Hase ist der Beste da im Mittelfeld. Klasse Technik, klasse Pässe.

  222. Schalke ist gar nix. Und die Eintracht macht nichts draus.
    Barkok gefällt mir heute nicht.

  223. ZITAT:
    “ZITAT:
    “N‘dicka limitiert wie immer”

    Es gibt Brillenträger auch in passender Sehstärke. ;)”

    Da fehlt es nicht an der Sehstärke

  224. Mein Fazit zur Pause: bis auf den Torabschluss ne angezogene 3+, Kostic und Barkok mit Potential nach oben. Schalke fußballerisch absolut grottig. Hoffe, das mein Schlussfazit nicht mit der Frage beginnt, warum man dieses Spiel verloren hat

  225. Zum kotzen wie das wieder mal läuft. Schalke ist ja sowas von schwach, die must Du aus dem Stadion schiessen. Das ist dann auch kein Pech mehr, sondern unvermögen was Durm und Barkok da vergeben haben.

  226. Jetzt gleich Kamada für Barkok. Hoffe ich.

  227. Ohne den Aussetzer sähe es gut aus. Jovic für Barkok?

  228. Kamada vlt. Auch ne Option.

  229. Fährmann hat uns “fottgejacht“ nach unserem Abstieg…
    Aber weißt Du sicherlich

  230. ZITAT:
    “Barkok gefällt mir heute nicht.”

    Is halt ein Schnickser, wenn er so weitermacht wird er ein Chancentod …

  231. ZITAT:
    “Ich finde ja, Hase ist der Beste da im Mittelfeld. Klasse Technik, klasse Pässe.”

    Hat mir auch gut gefallen. Er hat auch viele Bälle im Schalker Aufbauspiel einfach “weggeklaut”. Was Antizipation und Stellungsspiel angeht isser halt echt ne Wucht.

  232. ZITAT:
    “Also mir wurde gesagt, der Fährmann taugt nix.”

    Fottgejacht

    Fährmann hat uns “fottgejacht“ nach unserem Abstieg…
    Aber weißt Du sicherlich…

  233. ZITAT:
    “Fährmann hat uns “fottgejacht“ nach unserem Abstieg…
    Aber weißt Du sicherlich”

    Wir haben ihn mit unserem Abstieg fottgejacht. ;-)

  234. Ich musste mal eben kurz um den Block gehen…

  235. Auf diese Halbzeit lässt es sich aufbauen.
    Silva endlich wieder mit Zug .
    Beim Ausgleich hat der Mückenstürmer IMHO gepennt.

    Das rocken wir noch !

  236. 🎶Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  237. Die fummeln zuviel

  238. Nicht auskontern lassen.

  239. Rösti kommt, Der verwechselt die itsche.

  240. Da ja Schnee liegt: Wie wärs denn mal statt Slalomlauf mit Super-G, sprich über den Gegner statt in den blau-weiß bestrumpften Beine hängen zu bleiben?

  241. Luca Jovic sieht wirklich e bissi zu kräftig aus.

  242. ZITAT:
    “Hinti muss raus.”

    Gute Besserung.

  243. Hint kaputt. Hase zurück. Hrustic im MF.

  244. Das gefällt mir gar nicht mehr.

  245. Hrustic neben Sow im defensiven Mittelfeld? Interessant

  246. ZITAT:
    “Luca Jovic sieht wirklich e bissi zu kräftig aus.”

    Dann hättest du mal das Video vom Medizincheck sehen sollen. Nix Speck.

  247. Jovic hätte schon drei Tore gemacht.

  248. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Wenn die Chancenverwertung das Problem ist, muss man nicht gerade Kamada einwechseln.

  249. ZITAT:
    “Hrustic neben Sow im defensiven Mittelfeld? Interessant”

    Klatsche für Kamada…

    Mich kotzt das US-Gequatsche der Kommentatoren an. Was ist denn ein rebound ?

  250. ZITAT:
    “was sollte das denn?”

    Er wollte ein Eigentor erzwingen.

  251. Warum wechselt der Hütter nicht? Worauf wartet er noch? Etwa auf ein Tor für Schalke?

  252. Die Entschlossenheit vorn drin fehlt. Die Torgeilheit.

  253. Stimmt. Eigentore und Elfmeter.

  254. Wir müssen 2 Tore schießen. Eines wird nicht reichen.

  255. Bitte Jungs. Haut doch irgend ne Murmel rein.

  256. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hrustic neben Sow im defensiven Mittelfeld? Interessant”

    Klatsche für Kamada… ?”
    Und was ist mit Rode?

  257. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Sehr offensiv.

  258. Es geht wieder mal um was. Da klappt halt nicht.

  259. Tode hat Knie

  260. Gerne Jovic für Barkok jetzt.

  261. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hrustic neben Sow im defensiven Mittelfeld? Interessant”

    Klatsche für Kamada… ?”
    Und was ist mit Rode?”

    Nicht im Kader

  262. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hrustic neben Sow im defensiven Mittelfeld? Interessant”

    Klatsche für Kamada… ?”
    Und was ist mit Rode?”
    Rode hat Knie, hat Lindemann gesagt

  263. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Stimmt. Eigentore und Elfmeter.”

    Noch ist Hoffnung .

  264. ZITAT:
    “Und was ist mit Rode?”

    Kniebeschwerden.

  265. Gott sind die schwach. Bitte macht was!

  266. ZITAT:
    “Es geht wieder mal um was. Da klappt halt nicht.”

    Okay. Wusste ich nicht.

  267. Barkok gelingt heute nix.

  268. JOVIC !
    Very warm welcome @home

  269. Harakiri jetzt.

  270. Wenn wir gegen die nicht gewinnen

  271. Jovic für Durm, statt Barkok? Interessant!

  272. Ich habe umgesattelt auf einen Münzenberger 2015er Quadriga, vielleicht hilft’s.

  273. So wie Hütter heute drauf ist. bringt er vielleicht noch einen Feldspieler für Trapp.

  274. Mir ist das zu offensiv.

  275. Jetzt noch Kamada für Sow…:-D

  276. Auch das dritte Weißenoher scheint nicht zu helfen

  277. ZITAT:
    “Mir ist das zu offensiv.”

    Verteidigerdenke is was für Bayern oder den BVB, die haben’s nötig.

  278. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Verteidigung brauchen wir nicht. Der Hase hat ja Übersicht.

  279. ZITAT:
    “Mir ist das zu offensiv.”

    Mir auch. MM unnötiges Harakiri.

  280. War halt RV WA. Ich denke defensiv.

  281. ZITAT:
    “War halt RV WA. Ich denke defensiv.”

    Offensive ist die beste Verteidigung. Man muss es nur können.

  282. Angriff ist die beste Verteidigung.

  283. Mir wäre jetzt Jovic für Barkok recht.

  284. e s riecht nach zu offensiv eingestellt und den Konter für S04 zum Sieg.

  285. ZITAT:
    “Mir wäre jetzt Jovic für Barkok recht.”

    Wie soll das gehen?

  286. ZITAT:
    “Mir wäre jetzt Jovic für Barkok recht.”

    Barkok hat zuviele leichte Fehler drin.

  287. Schwache Leistung bislang

  288. Wie gemalt!

  289. WAHNSINN !!!

  290. Kerle, Kerle.

  291. NairobiAdler in HH

    Jooooviiiiiiic

  292. Ich hätte es nl geglaubt.

  293. Hochverdient. Jetzt nicht gleich wieder hinten herschenken.

  294. Was wir für einen Aufwand betreiben… und dann die schlapmigen Pässe .. schreib ich und ZACK!”

  295. Geht doch! Und bitte noch eins nachlegen.

  296. Diese perfekte Schusstechnik

  297. Lukaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  298. Das kannste nicht malen…

  299. Geht auf den Mut und den Drive von N’Dicka das Ding!

  300. Das ist der alte Jovic. Welcome back Luca!

  301. Ergänzungsspieler

    Leckmichfett… wie gemalt.

    Wir sehen uns in fuckin’ Chelsea.

  302. Jetzt muss Kohr oder Ilse für Barkok kommen.

  303. UNGLAUBLICH !

  304. Dicker hat an dem Tor großen Anteil.

  305. Neee oder?!!!
    Ich hab grad auf den Ticker geguckt:-)))

  306. Jetzt noch zwei und wir sind sn Freiburg vorbei.

  307. Die Werbung in der Pause war objektiver als das Gelaber des Sky-Schwätzers.

  308. ZITAT:
    “Was wir für einen Aufwand betreiben… und dann die schlapmigen Pässe .. schreib ich und ZACK!”

    Hast aber trotzdem recht. Wir haben auch mit ziemlich hohem läuferischen Aufwand gespielt. Hoffentlich geht uns nicht die Puste aus.

  309. Da isser wieder!
    Der Ergänzungsspieler.

  310. Das Jovic ganze 10 Minuten braucht, finde ich etwas enttäuschend.

  311. Jetzt soll er mal Kamada für Younes bringen, der fuddelt mir heut zuviel.

  312. Eieieiei, wenn wir mit den feinen Technikern voran mal ins Rollen kommen, ist das schon fein anzusehen

  313. So noch 9 für jovic und silva laut meiner Prognose

  314. Der Luca. So geil. Was ein Pfund.

  315. Hihi, hat echt lang gedauert.

  316. Und ich glaube, das Jovic im Sommer nicht
    mehr zu Real zurück will.

  317. Jetzt das dritte unnd Ruhe ist

  318. Hrustic ist angenehm präsent.

  319. Touré, ohgottohgottohgott…

  320. ZITAT:
    “Der Luca. So geil. Was ein Pfund.”

    Ich seh den Typ so was von gern Fußballspielen in unserem Trikot. Die Dynamik…

  321. Gut passend wäre jetzt noch ein Tor von Abraham.

  322. Touré kommt. Muss ich nochmal Angst haben?

  323. Wollte gerade schreiben, dass die Euphorie zum Fenster rauskriegen. Hrustic gefällt.

  324. OK, schon komfortabel, wenn Du Kamada für Barkok bringen kannst.

  325. Evan ist schon ein sehr geschmeidiger geiler Kicker. Toll, dass wir ihn haben.

  326. NairobiAdler in HH

    Hrustic kann tolle Pässe. Und sieht aus wie Waldschmić

  327. Hanebüchen, was wir für Chancen versieben.

  328. Unsere Ecken waren schon mal besser.

  329. ZITAT:
    “Unsere Ecken waren schon mal besser.”

    Wann denn ;-)

  330. Einmal ein Spiel entspannt sehen.

  331. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unsere Ecken waren schon mal besser.”

    Wann denn ;-)”

    Nickel direkt.

  332. ZITAT:
    “Geht auf den Mut und den Drive von N’Dicka das Ding!”

    YEP !!!

    Erstaunlich was wir auf einmal für Wechseloptionen haben …

  333. Möchte ja nicht unbescheiden sein, aber … ich hätte gerne das 3:1, bittebitte.

  334. Souverän die Uhr runtespielen find ich eigentlich ganz gut.

  335. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unsere Ecken waren schon mal besser.”

    Wann denn ;-)”

    1959, Finale gegen Oxxxxxxxxch.

  336. @363

    Ist noch gar nicht so lang her :)

  337. ZITAT:
    “Touré kommt. Muss ich nochmal Angst haben?”

    Du scheinst recht zu behalten.. Almamy hat wieder Stellungsfehler bei Pässen in die Tiefe… puh

  338. Uffbasse Männer!!!

  339. Unfassbar das wir wieder den Sack nicht….

  340. Naldo. Warum macht der sich nicht warm?

  341. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Einmal ein Spiel entspannt sehen.”

    Geh Bayern.

  342. Die Bayern bekommen das gerade auch nicht hin.

  343. Unsere wollen es mal wieder spannend machen.

  344. Touré. Steht Neben der Eckfahne und bolzt ohne jede Not eine Flanke rein…

  345. Spinnt der, der Kamada???

  346. Ist der wahnsinnig? Zerstört mir in letzter Sekunde meinen Tip.

  347. Kleines dickes Jovic

  348. NairobiAdler in HH

    Na endlich

  349. Ich glaub’s net. Ein Träumchen.

  350. Das gibt es nicht. Niemals.
    :-))

  351. Jetzt sitz ich vorm Bildschirm und die Tränen kullern.

  352. Wer hat sich das ausgedacht. Und wie cool. Und wie die Madrilenen kotzen werden.

  353. Luka ich will ein Kind von dir.

  354. Ergänzungsspieler

    Kostic auf Jovic. Daran sollte sich Europa wieder gewöhnen.

  355. Ich würde sagen: Der Luca ist in Frankfurt angekommen.

  356. Tormaschine haben wir geholt. Freue mich enorm auf das was noch kommt.

  357. Schalke war der erwartet dankbare Gegner, klarer Abstiegskandidat. Weiter geht’s.

  358. Und ich hab’s auch noch getippt.

  359. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Bitte
    Danke

  360. Tja, von wegen Dick :)

    Der Luka bleibt für immer hier.

  361. Kachaberzchadadse

    Könnte gerade heulen. Luuuuuuuka!

  362. Noch nie passte ein “Ausgerechnet” besser

  363. Das ist halt Jovic: Zwei Torschüsse, zwei Tore.

  364. DANKE DAVID ABRAHAM FÜR ALLES!!!

  365. ADIOS DAVID!!!

  366. So ein Kitsch :-))))

  367. Nette Geste von Adi an Abraham. Sehr gut.

  368. Sky ist so Doooooffff !

  369. Nächstes mal bitte vier Paar Socken anziehen, Henni.

  370. Vadder tauscht Trikot mit Gräfe :-)

  371. Hatte ich nicht gesagt: Siegtor durch Luka Jovic in der 89.Minute?!!!!!!!!!!!

  372. Ein mehr als volles Stadion – das wäre so unglaublich schön gewesen!!!!!!!!

  373. ZITAT:
    “Vadder tauscht Trikot mit Gräfe :-)”

    Sehr schön

  374. Der Andre Silva hat sich eben nach dem Törli von Luka gar nicht so gefreut.

  375. Ein echter Killer der Luca.

  376. Hasta la luego Capitano y gracias para todo.

  377. Ergänzungsspieler

    YES – fortester Leiberltausch ever.

  378. Und dann bei sowas nicht im Stadion sein können.

  379. Adios Capitano. Du bist Eintracht!!!

  380. Trikottausch mit dem Schiedsrichter habe ich noch nie gesehen.

  381. Ich muss leider noch kritisch anmerken, dass wir für Platz 6 ein Tor mehr gebraucht hätten.

  382. Unfacking Fassbar!

  383. Oh ich bin heilfroh, dass das Spiel rum ist, obwohl mir 1 Tor fehlt.
    Ohne Luka, ich weiß ja net ob das noch was geworden wäre.

  384. Machs gut Vadder.
    Kiek mol wedder in :)

  385. Wie gesagt. Ich mag den Gräfe. Und jetzt noch mehr.

  386. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vadder tauscht Trikot mit Gräfe :-)”

    Sehr schön”

    Coole Sache. Initiative kam wohl von Gräfe. Kann sich jemand an Vergleichbares erinnern ?

  387. @427

    Ja, das war toll.

  388. Der Kostic war gar nicht schlecht, der hatte nur die falschen Mitspieler.

  389. Ergänzungsspieler

    Sind wir doch mal ehrlich: Schnee / arktische Minusgeade / Fallobstgegner … wer geht da schon in den Wald?

  390. ZITAT:
    “Wie gesagt. Ich mag den Gräfe. Und jetzt noch mehr.”

    Mit.

  391. ZITAT:
    “Sind wir doch mal ehrlich: Schnee / arktische Minusgeade / Fallobstgegner … wer geht da schon in den Wald?”

    Zur Verabschiedung vom Vadder und Welcome-back von Jovic? JEDE:R.

  392. Ein Märchen! Nur die Fans haben gefehlt!!
    Alles Gute, David! Willkommen Luka!

  393. @430

    Ja,merkwürdig.
    Als hat er wirklich nur auf Jovic gewartet.

  394. Adios, o Captain, my Captain… snieffff!

  395. … und zum Glück keine drei Treffer von Jovic….

  396. ZITAT:
    “Trikottausch mit dem Schiedsrichter habe ich noch nie gesehen.”

    dto,

  397. Mir war ein bisschen bang, ob der Lugga sich im Exil diese absolute Torgeilheit bewahren konnte. Aber Waaaahnsinn …

  398. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen, Abraham!

  399. Dass die Eintracht den Jungen per Privatjet aus Valladolid hat einfliegen lassen, hat sich heute schon ausgezahlt.

  400. Der hat ja auch einen gewaltigen Torstau aufgebaut.

  401. ZITAT:
    “Der Kostic war gar nicht schlecht, der hatte nur die falschen Mitspieler.”

    Sagt das ja net den Königlichen. Die nehmen den sonst auch noch.

  402. Wohl wahr Isar :)

  403. Einer der wenigen Siege nach denen ich traurig bin. Danke Vadder.

  404. Sonderlob an Adi. Alles richtig gemacht heute, super gewechselt und eine tolle Geste gegenüber Abrahm nach dem Spiel.

  405. Last but not least. Hrustic gefällt. NDicka ist einfach ne bomber, Jovic und Silva werden in der Rückrunde die Bundesliga aufmischen. Die SGE ist wieder da!

  406. AAAAAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  407. Das kann was ganz großes werden.
    Mit ein bißchen Glück.

  408. Mit Jovic und Silva….da hat glaub ich keiner was besseres vorne.

  409. Tabelle gefällt

  410. Oh Captain, my Captain. Adios capitano. Danke @Vadder
    https://www.youtube.com/watch?.....nrnBcxDD9A

  411. ZITAT:
    “Das kann was ganz großes werden.
    Mit ein bißchen Glück.”

    Die Jungs müssten aber mal 2-3 Jahre zusammenbleiben. Bobic macht das gut, gar keine Frage, aber einige brauchen eben doch eine gewisse Anlaufzeit.

  412. ZITAT:
    “Der hat ja auch einen gewaltigen Torstau aufgebaut.”

    Ist also wie mit dem Samenstau.

  413. Was soll das alles ?
    Für all das bin ich zu nah am Wasser gebaut. Sogar Rührung im Feindeslager.

  414. Sing# die SGE, die SGE, die SGE ist wieder da. Und sing dazu Luka Joviccccc!!!!! Nicht zu vergessen: David Abraaaaaaaaaaham !!!!!!!

  415. Gebe zu, dass ich reichlich nervös war. Dass wir solche Spieler wie Hrustic, Jovic, Kamada, Touré einwechseln können. Wer hätte das gedacht. Toll.

  416. Duppfig.o

    geht den Meisten so. Lukas triumphale Rückkehr, Davids Abgang.

    Für einen Film wäre es zu kitschig.

  417. Hammer, überglücklich über den Sieg und die Rückkehr von Supa Luka.
    Aber auch mit viel Wehmut wegen Vadder Abschied und der Frage, wer jetzt, wo es soweit ist, zukünftig die Mudder der Kompanie macht.

  418. Hrustic kann Fußball spielen, das hat man gesehen. Der hat mir gut gefallen.

  419. ZITAT:
    “Mach et Luca!!!!”

    Ich habe es gewusst 😎

  420. Mal ehrlich. Was Hrustic spielt ist äußerst strukturiert und klar.

    Der hat was, der Bub.

  421. Meisterschaft bitte erst nächste Saison, wenn man wieder live zuschauen darf. Danke.

  422. Ach Piefke.

  423. Geimpfte dürfen letuten Spieltag dann die Meisterschaft feiern

  424. ZITAT:
    “Adios Capitano. Du bist Eintracht!!!”

    +11

  425. 10 Punkte auf Bayern wird schwer, aber sonst ist noch vieles möglich.

  426. ZITAT:
    “Sonderlob an Adi. Alles richtig gemacht heute, super gewechselt und eine tolle Geste gegenüber Abrahm nach dem Spiel.”

    +11

  427. Der Luka kommt ‘ne halbe Stunde vor Spielschluss rein und macht fast genauso viele Tore wie in Madrid insgesamt.

    Der Transfer hat sich doch jetzt schon ausgezahlt. Neben dem Erlebnisfaktor war das ja heute ein ganz wichtiger Sieg, um nach den drei vorhergegangenen Siegen nicht wieder ins Niemandsland zurückzufallen.

  428. Merde, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, macht Lukas nicht FAST so viele Tore, wie in Madrid sondern genau so viele.

  429. Noch besser :-)

  430. ZITAT:
    “-d +s”

    Dachte ich mir schon. “Merde” passt ja auch heute nicht. :-)

  431. ZITAT:
    “Ach Piefke.”

    Hihi.

  432. Ich geh jetzt mal heulen, so schön war das alles!

  433. Das 2:1 das war 100% Luka. Stilistisch und vom Ergebnis her eine Kopie seines Tores in Marseille. Und die Szenen nach dem Spiel – ein realer Rührfilm; da bleibt doch kein Auge trocken.

  434. TIRILI DES WAHNSINNS!

    Das fühlt sich heute an wie ein Ecstasy mit einer Prise Melancholie.

    David Abraham, für immer Eintracht! Muchas gracias! Hasta la vista!
    Sooo schade dassdu jetzt die Champions League Quali nicht mehr auf dem Platz miterleben kannst.

    Und willkommen zurück zu Hause, Luka!

  435. Verdienter Sieg, schöner Abschied für den Vadder, schöner Einstieg für Jovic. Aber waren wir so gut oder Schalke so schlecht? Das war schon ganz schön übel, was die Schalker da auf den Rasen gebracht haben…

  436. @470

    Es waren nur zwei.

  437. Also wer immer den Hrustic in Holand ausgegraben hat, der verdient Anerkennung. Ein super Fußballer.

  438. Mal ein Lob an unseren Trainer. Sehr mutige Wechsel, mit denen er das Zeichen gegeben hat, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnnen wollen.

  439. Volker, gegen sie Schalker hätten wir zwei auch noch gut ausgesehen. Nur der Watz wär abgekackt, ))

  440. Auf Jahre unschlagbar!

  441. ZITAT:
    “Mal ein Lob an unseren Trainer. Sehr mutige Wechsel, mit denen er das Zeichen gegeben hat, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnnen wollen.”

    Kann man auch nur machen, weil Schalke gar nichts auf die Reihe gebracht hat. Und wenn es durch einen dummen Zufall (wie beim Ausgleich) schief geht, gibt’s Haue für den Adi.

  442. Kamada hat nach seiner Einwechslung heute gut fürs Team gearbeitet – inklusive Ausflüge nach hinten. Sollte nach der ganzen Kritik hier, nicht unerwähnt bleiben. Leider hatte er bei dem einen Konter eine ungewohnt schlechte Ballmitnahme.

  443. ZITAT:
    “Volker, gegen sie Schalker hätten wir zwei auch noch gut ausgesehen. Nur der Watz wär abgekackt, ))”

    Wohl war.

  444. @485

    Das kann man so sehen.

  445. Ich bin der Meinung das man langfristig mit Mut und offensive mehr Erfolg hat. Das geht auch mal schief, aber ist auch ein Zeichen an den Gegner.

  446. ZITAT:
    “Kamada hat nach seiner Einwechslung heute gut fürs Team gearbeitet – inklusive Ausflüge nach hinten. Sollte nach der ganzen Kritik hier, nicht unerwähnt bleiben. Leider hatte er bei dem einen Konter eine ungewohnt schlechte Ballmitnahme.”

    Stimmt.

  447. ZITAT:
    “Kamada hat nach seiner Einwechslung heute gut fürs Team gearbeitet – inklusive Ausflüge nach hinten. Sollte nach der ganzen Kritik hier, nicht unerwähnt bleiben. Leider hatte er bei dem einen Konter eine ungewohnt schlechte Ballmitnahme.”

    Ja, Kamada, Barkok, Hrustic wird immer mehr zur Qual der Wahl. Auf der rechten Verteidigung sollte man noch einmal nachdenken. Durm ist keine wirklich gute Lösung. Ich würde mal versuchen, ob man Barkok in dieser Saison nicht fit bekommt für diese Position.

  448. Ein besonderer Eintrachttag. Wird lange in Erinnerung bleiben. Wir verwandeln mal einen Matchball. Hrustic Chapeau. Das wirkte sehr abgeklärt. Ndicka kann es und traut sich endlich mit nach vorne. Heute mit der sehr wichtigen Vorarbeit für das 2:1. Jovic Einstand – ohne Worte. Abraham Abschied wehmut.

    Schalke wollte erst einmal kompakt stehen. Ich fand die nicht so schlecht, jedenfalls defensiv haben die sehr engagiert und auch nicht so schlecht gespielt. Nach vorne ging wenig. Ich denke aber, dass die heute nicht viel erwartet haben.

    Jetzt müssen die Eindrücke erst mal verarbeitet werden.

  449. Bobic muss es irgendwie schaffen,
    das Jovic länger bei uns bleibt.
    Wir sollten alle mal sammeln gehen :)

  450. Durm ist von den vorhandenen Möglichkeiten für RV noch die beste Wahl.

  451. Durm hätte gut umd gerne achon 3-4 Saisontore in seinen paar Einsätzen haben können. Obwohl er offensiv nicht glänzt. Wie gut es aber defensiv inzwischen ist, sieht man immer wenn Toure reinkommt.

  452. Mal zu Schalke. Ich habe wirklich selten so eine schwache Mannschaft gesehen. Die können ja wirklich nicht viel. Das Ding hätte ja zur Halbzeit schon durch sein müssen

  453. @495

    Da ist was dran.

  454. ZITAT:
    “@495

    Da ist was dran.”

    +1

  455. Eintracht Frankfurt International Wumms!

  456. So gehen 100er und 500er!

  457. Fassen wir mal zusammen, da die Bauern bekanntermaßen immer bei der Puppenkiste verlieren, sie und die anderen international agierenden Mannschaften schon jetzt langsam anfangen zu schwächeln, Adi’s Teams in der Rückrunde ohnehin immer stärker sind und er jetzt im dritten Jahr im Herzen von Europas weilt, kann das eigentlich nur eine logische Konsequenz bedeuten.

  458. Das Spiel von heute wäre mit Zuschauern der Hammer gewesen. Da würden wir jetzt noch im Stadion singen und feiern.

  459. Drei Punkte auf die Schämpiens-Liga. Diesen blödem UEFA-Cup werden wir überspringen!

  460. Zeb, ich hatte ja schon früh am Tag geschrieben, dass dieses Jahr Platz 4 möglich sein kann.

  461. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vadder tauscht Trikot mit Gräfe :-)”

    Sehr schön”

    Coole Sache. Initiative kam wohl von Gräfe. Kann sich jemand an Vergleichbares erinnern ?”

    Naja, da gab es doch mal Deniz Aytekin, der Mainzer Bonbons aufgehoben und gelutscht hat.
    Auch ne coole Socke.

  462. ZITAT:
    “Der Andre Silva hat sich eben nach dem Törli von Luka gar nicht so gefreut.”

    Ich hab es mir eben nochmal angesehen. Der ist in der 91. Minute nochmal den ganzen Platz langgesprintet. Was erwartest Du? Er war dann übrigens einer der ersten in der Jubelrunde. Ebenso wie beim 2:1.

  463. CE, genau. Wenn wir von größeren Ausfällen verschont bleiben, die Mannschaft den Verlust vom Vadder gut wegsteckt und einige in ihrer Entwicklung so weitermachen, kann es das werden. Es ist momentan eine große Freude, z.B. der Entwicklung vom Lupfa-Dicka oder Deinem Sow zuzuschauen und ich bin gespannt, wie sich unsere beiden Granden da vorne gemeinsam entwickeln. SC Liegerad wird ein erster Härtetest. Habe deren heutigen Auftritt nur zu Anfang und gegen Ende gesehen, das sah aber so schlecht nicht aus.

  464. Na, wenn Du’s nochmal nachgecheckt hast …

  465. Keine Mannschaft hat an diesem Spieltag mehr als zwei Tore geschossen. Außer …

  466. Es menschelt. Gaci war heute live vor Ort, um das Debüt seines alten Kumpels Jovic zu verfolgen. Hach wie schön. Bitte mehr davon.

    Unterstützung erhielt er zudem von Mijat Gacinovic, inzwischen beider TSG Hoffenheim, der es sich nicht nehmen ließ, beim Comeback von Jovic vor Ort im Stadion zu sein.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71747.html

  467. Übrigens, Schalke wieder Tabellenletzter …. Da können uns die Mainzer aber mal dankbar sein…

  468. https://youtu.be/MNwnaMLESUo

    Danke Vadder Abraham.
    Gude Luka.

  469. “Vor dem Spiel hatte der überragenden Djibril Sow seinen neuen Mitspieler Jovic noch gefragt, wie viel Tore er bei seinem Einstand schießen würde. Wenn er 15 Minuten spiele, eines, habe er geantwortet, bei einer halben Stunde eben zwei. „Er hat Wort gehalten. Und es ist nicht selbstverständlich, im ersten Spiel so abzuliefern, große Klasse“, lobte der Schweizer Sow. “

    Quelle: https://www.fr.de/eintracht-fr.....71747.html

    UN – FASS – BAR

  470. @504 Egon
    +1
    Das ist der Geist!!!!

  471. ZITAT:
    “Übrigens, Schalke wieder Tabellenletzter …. Da können uns die Mainzer aber mal dankbar sein…”

    Ich habe meinen Mainzer Kumpels gesagt, sie sollen mal Weck, Worscht un Woi schicken.

  472. Zebulon, in Freiburg wäre ich mit einem Punkt völlig zufridde. Aus den dann nachfolgende Spielen noch mal 7-10 und dann schaun wir mal.

  473. Grade nochmal auf WDR die Zusammenfassung unseres Spiels gesehen. Wir hatten Chancen im zweistelligen Bereich. Von Schalke hat man offensiv außer dem blöden Gegentor, das wir denen praktisch geschenkt haben, nur einen Verzweiflungs-Fernschuss weit übers Tor gesehen. Wenn wir das nicht gewonnen hätten, wär’ ich vom ohnehin nicht vorhandenen Glauben abgefallen.

  474. Habe mir gerade einen spanischen Spielbericht auf YouTube angeguckt.
    Kann leider nicht so gut spanisch, aber ich glaube, Zidane bekommt viele lustige Kommentare unter dem Video.

  475. Silva und Jovic könnten sogar gut zusammen passen. Vor allem weil beide sich auch mal fallen lassen und sich im Mittelfeld anbieten. Das schafft Räume. Auch das 1:0 war klasse gemacht, wenn die beiden zusammenfinden könnte es was großes werden.

  476. Das 2:1 machen nicht viele. Das war ganz groß von Jovic.

  477. Im Grunde kann es nach 5 Minuten schon 2:0 stehen und mit zunehmender Spieldauer wuchs die Gewissheit: Wir können uns heute nur selbst schlagen.
    Das war eine hochverdienter Sieg, ich habe lange keinen so dominanten Auftritt der Eintracht gesehen – abgesehen von den emotionalen Hochlichtern Vadder-Abschied und Jovic-comeback: guter Hrustic, überragender Evan mit 95 % Passquote und ein immer überzeugenderer Djibril Sow, es darf gerne so weitergehen

  478. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Habe mir gerade einen spanischen Spielbericht auf YouTube angeguckt.
    Kann leider nicht so gut spanisch, aber ich glaube, Zidane bekommt viele lustige Kommentare unter dem Video.”

    link?

  479. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habe mir gerade einen spanischen Spielbericht auf YouTube angeguckt.
    Kann leider nicht so gut spanisch, aber ich glaube, Zidane bekommt viele lustige Kommentare unter dem Video.”

    link?”

    https://www.youtube.com/watch?.....s-7D6PcF-k
    Die Beiträge sprießen allerdings gerade aus dem Boden. Du findest zahlreiche weitere.

  480. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habe mir gerade einen spanischen Spielbericht auf YouTube angeguckt.
    Kann leider nicht so gut spanisch, aber ich glaube, Zidane bekommt viele lustige Kommentare unter dem Video.”

    link?”

    https://www.youtube.com/watch?.....s-7D6PcF-k
    Die Beiträge sprießen allerdings gerade aus dem Boden. Du findest zahlreiche weitere.”

    Danke! Herrlich…

  481. Alter Frankfurter

    Puedes llevarte a Jovic de Frankfurt pero nunca a Frankfurt de Jovic!

  482. ZITAT:
    “Es menschelt. Gaci war heute live vor Ort, um das Debüt seines alten Kumpels Jovic zu verfolgen. Hach wie schön. Bitte mehr davon.

    Unterstützung erhielt er zudem von Mijat Gacinovic, inzwischen beider TSG Hoffenheim, der es sich nicht nehmen ließ, beim Comeback von Jovic vor Ort im Stadion zu sein.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71747.html

    Ähem. “… Ein Drehbuch, das in Hollywood nicht besser hätte geschrieben werden können, vermutete hinterher der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic, …”
    geschrieben ja, aber nie im Leben verfilmt.
    Ex-Kapitän hat Geburtstag, aktueller Kapitän im letzten Heimspiel, Tabellenletzter als Gegner im Stadion, bei dem als “Mutter-Teresa” ob sich bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit zu versemmelnden Matchbälle Verein bekannt ist, ein teuer verkaufter Spieler zur fußballerischen ReHa heimatverschickter Kicker … das Drehbuch kauft dir keiner ab.

  483. Audios David Abraham einer mit einem großen Eintracht Herz oder auch einer von uns

  484. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Ein mehr als volles Stadion – das wäre so unglaublich schön gewesen!!!!!!!!”

    Sehnsucht ist die einzige Energie.

  485. Aber bitte das nicht minder gekonnte Tor von André Silva nicht vergessen!

  486. Younes, Silva, Jovic.

    Mir wird bange.

    Dost ?

  487. ZITAT:
    “Younes, Silva, Jovic.

    Mir wird bange.

    Dost ?”

    Dazu noch Kamada, Barkok, Hrustic und der Hase. Alles sehr feine Fussballer.

  488. ZITAT:
    “….in Freiburg wäre ich mit einem Punkt völlig zufridde.”

    Auf gar keinen Fall.

  489. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Diva rulez. Jetzt glaube ich an alles und will mit Jovic nächstes Jahr dieses Euro-Ding gewinnen.

  490. @535 RF
    Ja, aber nur weil wir es ganz knapp in der CL-Gruppenphase gegen Liverpool und AC Milan wegen dem schlechteren Torverhältnis net geschafft haben unter die ersten Zwei zu kommen. Ach ja, und Real wird dann in unserer Gruppe guter Vierter geworden sein – weil sie Luka wieder auf der Bank haben schmoren lassenl! Er wird dann zur nächsten Winterpause erneut zu EF wechseln, und mit ihm holen mer dann das Euro-Dingsbums!

  491. Frank N. Furter

    Huch, was ist denn hier los. Alles schläft, einsam wacht…
    Ich habe mir das Spiel nochmal angesehen. Wir haben schon geile Kicker im Team. Komisch, dass die in den ersten Saisonspielen den Ball über nicht über drei Stationen spielen konnten.

  492. Exilfrankfurter

    Von all den Unentschieden abgesehen, wenn wir nur das entsetzliche 8Verteidigerspiel in golfburg anständig über die Runden gebracht hätten……

  493. Danke Eintracht Frankfurt für soviele grosse Emotionen mitten in dieser miesen Arschlochpandemie!
    Und dass mir der Adi nicht vergisst auch die Silvi mal in den Arm zu nehmen damit der sich nicht zurückgesetzt fühlt und dem Hasen sofort nochmal eine Vertragsverlängerung anzubieten!
    Und zum Capitano …..buhuhu, schnief, schluchz, Scheisse jetzt ist auch noch das letzte Taschentuch durchgeheult, ………
    Danke auch an Manuel Gräfe für die geile Abschiedsgeste, ganz gross, echt jetzt!
    Ja, auf Tuta, jetzt musst du sofort erwachsen werden, aber du packst das!
    Auch der Hammer wie der Filip für seinen alten Brate Luka sofort nochmal die Extrapuste aus sich rausgeholt hat. Und ich bin so froh dass ich zuschauen darf wie so ein begnadeter Kicker wie Amin Younes in unseren Farben seine Zauberkunststücke aufführt.
    Und danke an den Coach dass er Alles genau richtig gemacht hat gestern.
    Wie viele grossartige Geschichten in nur einem Spiel…..

    Hätten wir im Stadion sein dürfen wären bestimmt dieTränenflüsse bis auf den Platz geströmt –
    Gänsehaut und Euphorie – Eintracht, auf jetzt zum Sturm auf den 4. Platz!

  494. ZITAT:
    “Danke Eintracht Frankfurt für soviele grosse Emotionen mitten in dieser miesen Arschlochpandemie!
    Und dass mir der Adi nicht vergisst auch die Silvi mal in den Arm zu nehmen damit der sich nicht zurückgesetzt fühlt und dem Hasen sofort nochmal eine Vertragsverlängerung anzubieten!
    Und zum Capitano …..buhuhu, schnief, schluchz, Scheisse jetzt ist auch noch das letzte Taschentuch durchgeheult, ………
    Danke auch an Manuel Gräfe für die geile Abschiedsgeste, ganz gross, echt jetzt!
    Ja, auf Tuta, jetzt musst du sofort erwachsen werden, aber du packst das!
    Auch der Hammer wie der Filip für seinen alten Brate Luka sofort nochmal die Extrapuste aus sich rausgeholt hat. Und ich bin so froh dass ich zuschauen darf wie so ein begnadeter Kicker wie Amin Younes in unseren Farben seine Zauberkunststücke aufführt.
    Und danke an den Coach dass er Alles genau richtig gemacht hat gestern.
    Wie viele grossartige Geschichten in nur einem Spiel…..

    Hätten wir im Stadion sein dürfen wären bestimmt dieTränenflüsse bis auf den Platz geströmt –
    Gänsehaut und Euphorie – Eintracht, auf jetzt zum Sturm auf den 4. Platz!”

    Schöne Worte. Guten Morgen CL-Jäger!