Auswärtssieg Lindström krönt Lernprozess

Foto:  Philipp Von Ditfurth/dpa
Foto: Philipp Von Ditfurth/dpa

Neuzugang Jesper Lindström erzielt beim Auswärtssieg in Freiburg sein erstes Pflichtspieltor für Frankfurt. Trainer Oliver Glasner lobt die Neugierde des Dänen. Die Eintracht erwartet trotz ihres nächsten Einsatzes in der Europa League eine verhältnismäßig entspannte Woche.

Oliver Glasner freute sich mit Jesper Lindström. Im 13. Pflichtspiel war dem Neuzugang am Sonntag endlich sein erster Treffer für Eintracht Frankfurt gelungen. Mit dem ebnete der Däne seinem Team nicht nur den Weg zum 2:0 (2:0) beim SC Freiburg, sondern auch aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga. Fünf Punkte liegt die Eintracht nach ihrem dritten Pflichtspielsieg in Serie nun schon vor dem Relegationsrang. Am Donnerstag gegen Royal Antwerpen geht es um den Gruppensieg in der Europa League, mindestens die Playoffs haben die Hessen aber schon sicher. Es dürfte eine verhältnismäßig entspannte Woche für sie werden – auch dank ihres neuen Stürmers.

«Es ist nicht immer ein steiler Weg nach oben. Aber wir unterstützen die Spieler», sagte Glasner angesprochen auf Lindströms Entwicklung. Im Training, hier und da bei seinen bisherigen Europapokal-Einsätzen und auch beim Last-Minute-Sieg bei Greuther Fürth (2:1) vor der Länderspielpause habe der 21-Jährige schon bewiesen, «dass er versteht, wie wir ihn in Szenen bringen wollen.» Lindström befinde sich in einem Lernprozess. «Er hört auch immer gut zu», sagte Coach Glasner. In Freiburg sei es «sicher eine der besten Leistungen von ihm in unserem Dress» gewesen. Gekrönt vom Premieren-Treffer.

Bei dem war in der 34. Minute eine gehörige Portion Glück dabei. Gegenspieler Lukas Kübler hatte Lindström den Ball unfreiwillig in den Lauf gespitzelt. Der Sieben-Millionen-Euro-Einkauf vom dänischen Erstligisten Bröndby IF hatte aber eben auch den richtig Laufweg gewählt. Nachdem Filip Kostic mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld und über alle Spieler im Strafraum hinweg zum 2:0 nachgelegt hatte (43.), verteidigten die Frankfurter ihre Führung mit großer Leidenschaft. Einmal rettete für sie das Aluminium (51.), einmal der Brasilianer Tuta auf der Linie (56.).

Lindström, der insgesamt vier Torschüsse und damit die meisten seiner Mannschaft abgab, hätte in der 57. Minute sogar den Doppelpack schnüren und alles klarmachen können, zielte aber zu ungenau. Es gibt eben immer etwas zu verbessern. Auch für Lehrling Lindström. (Christoph Lother, dpa)

Schlagworte: ,

383 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Linker Fuß, stark angeschnitten, keine sonstige Berührung: Tor!
    Könnte mir vorstellen, dass der Bernd da oben geschmunzelt hat.

  2. Jobbe halt.

    https://maintracht.blog/2021/1.....-den-bann/

    Bei Nichtgefallen bitte in gewohnter Manier weitergehen.

  3. Gemoije,
    die SGE hat Spaß gemacht gestern, war endlich mal von Beginn an gallig.
    Weiter so.

  4. @worredau
    In der Eintracht vom Main ist ein schöner Rückblick auf de Nickels Bernd.

  5. Morsche, schee, mit so einem richtig guten Gefühl aufzuwachen.
    Remis gegen Leipzig und dann 3 Siege unter dem Motto „Wenn das Glück sich langsam in Können verwandelt“ in Serie, das sollte
    jetzt doch eigentlich der Aus- und Brustlöser für den turnaround ins gesicherte Mittelfeld sein, ich hatte gestern auch das Gefühl dass die Spieler langsam anfangen Glasners Vorgaben besser zu verstehen, oder Glasner selbst hat kommunikativ und taktisch einen besseren Draht zur Mannschaft gefunden, wie auch immer, der Eintrachthimmel schaut mittlererweile deutlich blauer aus als beim ziemlich verkorksten Saisonstart.

    Ich freu mich jetzt endlich wieder auf die nächsten Spiele.

    P.S: Nachtrag für den Schebben wegen seiner Frage nach Eintrachtspielern die nach ihrem Abgang woanders reüssierten: Seb „the Helmut“ Haller ist seit gestern wieder Torschützenkönig in der Eredivisie und spielt auch ne Super Championsleague Saison.

  6. Ich ärgere mich über die Tatsache, dass Herr Grifo nach dieser unverschämten SCHWALBE, noch als großer Sportsmann gelobt wird! Was war geschehen, eine ganz üble Schwalbe! Der Stürmer wurde in keiner Weise vom Abwehrspieler berührt und nach dem er schon einen Schritt am Gegenspieler vorbei war, proaktiv ich betone proaktiv eine Flugshow hingelegt! Nachdem er gelandet war hat er sich nach der Reaktion umgeschaut. Als darauf unmittelbar keine Elfmeterentscheidung erfolgte, hat er seinen Fehler schnell erkannt und diesen eingeräumt.
    In anderen Gesellschaftsbereichen nennt man ein solches Verhalten BETRUG! Hier wird es euphemistisch Unsportlichkeit genannt und am Ende noch belobigt. So ist das heute. Punkt, meine Meinung.

  7. Seh ich auch so.

  8. ZITAT:
    „Habe heute unter Alkeinfluß nach dem Sieg in der Eintrachtkneipe getanzt. Perle war es peinlich. Dabei war es mein 4.bester Balztanz. Das Leben kann auch in diesen Zeiten schön sein.“

    Wunderbar, deswegen Vollzitat.

  9. Gude Morsche,
    Des war gestern nix fer VollUnterstrichPfosten, unser Eintracht gewinnd unn des nedd ersd in die vierunnneunsischt Minuut. Isch hoff, die Depressione vom Attila halde sich in Grenze!

    Schee wars, vor allem ze sehe, wie de Streich sich uffgereschd hadd. Hoffendlich konnd de Vadder live debei sei!

  10. ZITAT:
    „P.S: Nachtrag für den Schebben wegen seiner Frage nach Eintrachtspielern die nach ihrem Abgang woanders reüssierten: Seb „the Helmut“ Haller ist seit gestern wieder Torschützenkönig in der Eredivisie und spielt auch ne Super Championsleague Saison.“

    Tscha, danke für den Hinweis! Der Helmut ist also knapp vorm Ali Akman in der Eredivisie, der Ausbildungsliga für unsere Nachwuchstalente, die wg. Fehlender U23 verliehen werden müssen? Ach in der Premierenliga ist der durchgefallen? ;-)
    Bin ja schon erstaunt, dass noch keiner die starke Leistung vom Sonny dieses Wochenende gefeiert hat!

  11. ZITAT:
    „Des war gestern nix fer VollUnterstrichPfosten, (…)“

    Also da kann ich Dir nicht zustimmen. Der Gute hatte doch vor dem Spiel gefragt, ob Glasner seine Serie von acht erfolgreichen Spielen wohl fortsetzen könne. Und die Antwort war doch eindeutig, oder?

  12. @6:
    Glasner hat mMn gestern erstmals eine Spielidee, zudem eine einfach zu vorstehende gezeigt: Konterspiel mit Konteraufstellung/Personal. Was angesichts des nicht vorhandenen Sturms und auswärts gegen spielstärkere Gegner absolut sinnvoll war/ist.
    Jedenfalls war es tatsächlich das erste Spiel, das mal recht rund wirkte, 1.HZ deutlich mehr als 2. HZ,aber wenn man bedenkt von welch üblem Niveau man kommt,war das Spiel das klar beste.

  13. Morsche
    Grifo könnte einen Rücktritt vom Versuch geltend machen. Nur so.

  14. @11 Schebbe da kannste so viel rhetorische Tricks aus deinem Ärmelscher ziehen um die Holländische Liga niederzumachen wie de willst (mal abgesehen davon dass die Holländischen Luschen von Ajax gerade erst die Majas entspannt 2x nach allen Regeln der Kunst seziert haben), Tore in der Champions League sind und bleiben halt für jeden Fussballer das Mass aller Dinge und davon hat Seb j
    in nur einer Handvoll Spiele schon reichlich.
    Und ausserdem sind jetzt 14 Tore für die Westham Luftpumpen auch nicht gerade das was – zumindest ich in meiner Welt – als völlig „durchgefallen“ bezeichnen würde.

  15. ZITAT:
    „Grifo könnte einen Rücktritt vom Versuch geltend machen.“

    Ich verstehe auch gar nicht, warum man da jetzt so ein Fass aufmacht. Und das in jeglicher Hinsicht. Weder war das eine neue Dimension von Sportsmenship, noch muss er jetzt fünf Jahre in Sack und Asche gehen. Er hat es versucht, es ist aufgefallen, seine Reaktion hat ihm gelb erspart. Nicht ganz regelgerecht aber eigentlich total unwichtig.

  16. Der Grifo hätte genauso gestern zwingend gelb sehen müssen, wie der Bell im spiel der Knollewerfer untereinander für das Foul als letzter Mann rot sehen müssen. Da muß nämlich auch der Versuch bestraft werden.
    Dass dem Grifo urplötzlich eingefallen ist, dass diese miserable Schwalbe mit VAR noch lächerlicher wirkt, als sie so schon war, sollte ihn genauso wenig vor gelb schützen wie auch die Entschuldigung von Bell diesen vor rot schützen sollte Punkt!

  17. Beim Grifo bekomme ich das Kotzen….
    Warum wird der nach bewiesener Schwalbe so abgefeiert?
    Der gehört 2 Spiele dafür gesperrt.

    Beim Kimmich denke ich mir jawoll ran an den Geldbeutel nur das hilft.

    Der Anfang ist ja sowas von blöd.
    Job weg und eventuell bald noch wegen Urkundenfälschung vorbestraft bzw. im Knast.

    Tja und zu unserer Diva muß ich nix sagen. Hab ja vorher schon einen Sieg vermutet. Unverhofft können wir halt.
    Zum Spiel selbst endlich gallig von Anfang an. Spielerisch ist immer noch einiges im Argen, aber es war besser als zuletzt.

  18. Im übrigen sind hauptsächlich die eigentlich überflüssigen Lobeshymnen unseres Trainers auf die „Sportlichkeit“ des „da war nix“ Geständnis von Grifo hauptsächlich dran schuld dass das Ganze jetzt so hochgejazzt wird.
    Glasner war aber wahrscheinlich heilfroh dass man sich nicht vor den quartalmässigen Anfällen von Blindheit des Kölner Kellers fürchten musste.
    Ein bisschen ärgerlich bleibt unterm Strich halt dass Grifo nicht trotzdem die Gelbe gesehen hat, so war es nur eine weitere Einladung zum Weiterschwalben nach dem trendigen Zeitgeistmotto: „Lügen und Betrügen zahlt sich halt doch aus“ Aber warum sollten denn auch Fussballspieler bessere Menschen als Politiker sein…

  19. Morsche,
    Schwalben im und ausserhalb des Strafraums gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Wir reden hier auch von Millisekunden, wo eine Entscheidung, sicherlich auch mit unbewusstem Anteil, getroffen werden muss. Schwalbe, geschicktes Einfädeln oder weiterspielen. Immerhin war er eigentlich auch schon vorbei.
    Kann mangels Großeinstellung nicht genau erkennen, ob Grifo zunächst Elfmeter gefordert hat, zumal mir auch der Ton fehlt. Bin auch kein Regelexperte, aber gehe davon aus, dass der Versuch zu ahnden ist. Ob hier mildernde Umstände berücksichtigt werden können, keine Ahnung.
    Was mich aber deutlich mehr ärgert, sind die wild protestierenden anderen Freiburger. Anhand deren, von mir vermuteten, Reaktionen und auch Blicken Richtung Grifo zeigt sich m.E. die eigentliche Problematik, dass Schwalbenverhalten konsensfähig ist.

  20. @hanradler

    Nachtrag:
    Ja, schöner Film dieser „Ruhe! Hier stirbt Lothar“. Prima Schauspieler dabei. Wenn nur die Regisseurin einen anderen Namen hätte. ;-)

  21. ZITAT:
    „Morsche,
    Schwalben im und ausserhalb des Strafraums gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben“

    Der Leiter des NLZ könnte ja bei Gelegenheit im Museum einen kurzen Vortrag zu dem Thema halten! *duckundwech*

  22. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habe heute unter Alkeinfluß nach dem Sieg in der Eintrachtkneipe getanzt. Perle war es peinlich. Dabei war es mein 4.bester Balztanz. Das Leben kann auch in diesen Zeiten schön sein.“

    Wunderbar, deswegen Vollzitat.“

    Unangenehmer Nebeneffekt, welchen ich heute erst erfuhr. Es existiert ein Video,das unmittelbar an die Schwiegermutter weitergeleitet wurde. Sowas baut unnötigen Druck auf.

  23. Man sollte sich mal Grifos Impfausweis zeigen lassen.

    Das war bestimmt nur ein Schwächeanfall im Nachgang einer Booster Impfung, die ihn hat im Strafraum stürzen lassen.

  24. @24

    🤦‍♂️ Im Handyzeitalter sollte man das einkalkulieren!

  25. ZITAT:
    „Kann mangels Großeinstellung nicht genau erkennen, ob Grifo zunächst Elfmeter gefordert hat, zumal mir auch der Ton fehlt.“

    Nicht nach meiner Wahrnehmung.

  26. Wenn einer nicht zugibt, dass er nicht bis kaum gefoult wurde, wird er gegrillt. Wenn einer zugibt, dass er nicht gefoult wurde, wird er gegrillt. Finde den Fehler.

  27. @ekrot, danke für Dein Feedback, freut mich.
    Den Namen der Regisseurin musste ich jetzt erstmal nachlesen, befürchte schon, irgendwas mit Rostock oder Offenbach. 😬

    „Huntgeburth wuchs mit neun Geschwistern in Paderborn auf.“ vlt. kennt die ja der Worre.

  28. @28: Ich grill den weil er per Schwalbe nen Elfer provozieren will.

    Kann er wegen mir zugeben danach. Macht es aber nicht besser. Mir ist bewußt das 80% aller 11er provoziert werden, aber das gestern war halt sehr plump.

  29. ZITAT:
    „Jedenfalls war es tatsächlich das erste Spiel, das mal recht rund wirkte, .“

    Püreeus zuause und gegen die Bauern fand ich beide auch „rund“, wenn auch je auf ihre Weise.

  30. Zweimal Weltmeister mit Schwalben. Damals galt das noch als ausgefuchst. Zu kritisieren wäre allenfalls, wie schlecht sie von Grifo ausgeführt wurde.

  31. ZITAT:
    „Bin ja schon erstaunt, dass noch keiner die starke Leistung vom Sonny dieses Wochenende gefeiert hat!“

    Mit Alex-Meier-Elfer!

  32. Grifo hat darauf spekuliert, dass es zu einem Kontakt kommen würde und hat entsprechend abgehoben. Zieht Timmy nicht komplett zurück nimmt der Diver den Elfer dankend an. Ohne Kontakt, und das auch mit 15 Kameras aus 20 verschiedenen Positionen belegt, ist der mit gelb zu würdigende Versuch belegt. Was hätte der Schwalbler denn sagen sollen: „Ich hab da was gespürt?“

    Diese Diskussion ist müßig!

  33. ZITAT:
    „Zweimal Weltmeister mit Schwalben. Damals galt das noch als ausgefuchst. Zu kritisieren wäre allenfalls, wie schlecht sie von Grifo ausgeführt wurde.“

    Hier o.fan bass emoal uff! Dess woar kaa Schwalb vom Holz ’74! Ich muss ess wisse, ich habs schwarz-weiß im Fernseh geguckt! live!

    Schwätzer, ts

  34. ZITAT:
    „@6:
    Glasner hat mMn gestern erstmals eine Spielidee.“

    Hier würde ich nun doch einmal empfehlen wollen, die hier vorliegende Symptomatik abzuklären. Sind Sie wegen Ihrer Sehschwankungen schon einmal bei einem Ophthalmologen vorstellig geworden? Konnte man im Rahmen einer Diagnostik das Vorliegen eines Diabetes mellitus oder einer Hypertonie ausschließen? Gerade eine Belastungshypertonie bleibt häufig lange Zeit unentdeckt, zum Teil mit dramatischen Folgen.

    Aber nun mal im Ernst, ich habe seit mindestens 20 Jahren keine Mannschaft oberhalb der Oberliga mehr ohne Spielidee spielen gesehen. Woher kommen also diese Wahrnehmungsunterschiede?

  35. Signature Move.

  36. Kaum dreimal gewonnen, will man auf einmal (wie aus heiterem Himmel) Glasners Spielidee entdeckt haben. Die Idee, von der man noch am letzten Spieltag meinte, dass sie nicht zu sehen wäre, man sogar rätselte, ob die Spieler sie überhaupt verstehen würden.
    Dabei hat der Trainer doch gesagt, die Mannschaft müsste sich bis zum Ende der Hinrunde durchlavieren (Learning by doing), weil man wegen der Terminhatz nicht zum Einstudieren käme.
    Unser Spiel ist nach wie vor Stückwerk, auch in den ersten Spielen gab es gute Spielszenen, nur dass wir im Moment die Spiele dank unserer Mentalität mit Spielglück und teilweise aufblitzender individueller Stärke gewinnen.
    Es kann eigentlich nur besser werden. Ich freu‘ mich drauf.
    #wirdschon

  37. @20
    Ich glaube ja das Glasner so von diesem Sieg beseelt war das er es sogar verzeiht hätte, wenn ihm während des Spiels jemand seine Brieftasche aus der Kabine geklaut hätte.

  38. @39: So sieht’s aus. …aber wehe ich seh‘ gegen den BVB keine Spielidee…

    Bis dahin so wie gestern schön gallig sein und irgendwie auf vorne einen rein schummeln…

  39. Er hatte eine bestimmte Spielidee für dieses EINE Spiel, eine, die – weil simpel gehalten – in DIESEM Spiel auf den Platz gebracht wurde und sich im DIESEM Spiel maßgeblich von den anderen Spielen unterschied. Und das nicht wegen des Siegs, sondern weil das planlose Ballgeschiebe diesmal (!) nicht so evident war.
    Man kanns aber auch mit Polemik abbügeln. Und hier fragt sich mancher allen Ernstes,wieso sich c-e und Co. verabschiedet haben. Leute, Leute.

  40. Middelhesse: Warum so aggressiv?
    Du darfst doch alles madig machen, hat doch keine*r was dagegen!

  41. Morsche, da hair eymold ja meinen Rauswurf durch die Redaktion gefordert hat, beschränke ich mich auf einen knüchternen „sachlichen“ Kommentar zum Spiel. Ich habe von Glasner nur einen Plan gesehen. Irgendwie ein Tor schiessen, danach das Spiel der Breisgauer zerstören. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Hasebe für mich DER Mann,sprich Stratege, schlechthin. Mit seiner überragenden Technik und seinem Klassespielaufbau für mich sogar der Spieler des Tages. Der hat alleine tatsächlich für Freiburg gereicht. Damit bin ich beim Thema Gegner. Wieviele Freiburger Spieler wollten eigentlich Lindström den Ball noch auflegen? Was hat der Torwart beim Kostic Freistoss aus gefühlt 95m eigentlich gemacht? Kaffee getrunken? Aber Spass beiseite. Spielerisch hat die Eintracht mich zum xxten Mal kein bischen überzeugt. Technische Mängel bei den allermeisten Spielern sind hierbei geradezu grotesk….Aber es reicht, wenn Du des Gegners Spiel „tötest“,mit dem gezeigten Kampf,Einsatz,Willen usw. Glasner hat meiner Meinung nach, soviel (Spiel) Glück wie kein anderer Trainer in solch einer kurzen Zeit jemals hatte. Aber es reicht, und ich gehe so weit, dass mit dieser Spielart und Weise sogar noch ein Platz unter den ersten 5 möglich ist, da selbst die Bayern mittlerweile schwächeln bzw. die meisten Bulimannschaften spielerisch nicht überzeugen. Und nochwas zu Ache und Chandler, ohne ausfällig zu werden: Fussball ist für keinen der beiden der richtige Sport…..

  42. Also war der Zusammnbruch vom Bobbes absicht, er hat sich so quasi selber vorm Griffo ausgebramst, ok..
    Clever, der Timmy :-)

  43. ZITAT:
    „Middelhesse: Warum so aggressiv?
    Du darfst doch alles madig machen, hat doch keine*r was dagegen!“

    +1

  44. Auf den Chandler lass ich nix kommen.
    Ironie frei.

  45. ZITAT:
    „Ich habe von Glasner nur einen Plan gesehen. Irgendwie ein Tor schiessen, danach das Spiel der Breisgauer zerstören. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.“

    Nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen, denn diese „Analyse“ zeigt halt, dass Du keinerlei Plan von Fußball hast. Einfach nicht satisfaktionsfähig.

  46. ZITAT:
    „Man kanns aber auch mit Polemik abbügeln. Und hier fragt sich mancher allen Ernstes,wieso sich c-e und Co. verabschiedet haben. Leute, Leute.“

    Das aus Deiner Feder, Mittelhesse? Der Brüller des Tages! ;-)

  47. Ich nehme an, Chandler hat genau das gemacht, was ihm aufgetragen wurde: möglichst die Defensive zu stabilisieren und auch Aches Einwechslung machte Sinn, da man in der Endphase überwiegend mit langen Bällen arbeitete, von denen er sogar manche festmachte, bzw. weiterleitete.

  48. Ist mir sowas von egal, dass Du meinen Kommentar direkt abbügelst. In dieser mittlerweile doch recht schwachen Bundesliga wundert mich sowieso fast nichts mehr. Freiburg und auch Mainz gestern, teils mit schauderhaften Leistungen. Und beide sind mit oben dabei….Freiburg war sogar 3.

  49. Ache lief herum wie Falschgeld. Sprang einmal hoch wie ein Flummi, da war weit und breit kein Ball in der Nähe. Vielleicht hatte ihn ja eine Mücke gestochen.

  50. ZITAT:
    „Ache lief herum wie Falschgeld. Sprang einmal hoch wie ein Flummi, da war weit und breit kein Ball in der Nähe. Vielleicht hatte ihn ja eine Mücke gestochen.“

    Was hat Dich denn gestochen?

  51. ZITAT:
    „Ache lief herum wie Falschgeld. Sprang einmal hoch wie ein Flummi, da war weit und breit kein Ball in der Nähe. Vielleicht hatte ihn ja eine Mücke gestochen.“

    ohne Worte. Geballte verbale Inkompetenz, eher schon geistige Inkontinenz…

    Schade eigentlich, da sachliche Diskussionen schon Spaß machen können.

  52. @53
    Freiburg ist immer noch Dritter.

  53. Alex_, ich habe mir am aufgrund von Sturmfreiheit eine Überdosis der Serie A geben können – Lazio vs. Juve, Viola vs. Milan, Inter vs. Napoli. Ein nettes Spektakel allerorts, individuelle Fehler waren oft spielentscheidend. Mein vergleichend Fazit, so schlecht ist die Bundesliga nicht.

  54. am Wochenende ;)

  55. ZITAT:
    „“Huntgeburth wuchs mit neun Geschwistern in Paderborn auf.“ vlt. kennt die ja der Worre.“

    Nicht persönlich, die hatte hier das Weite gesucht, bevor ich ankam. ;)
    Aber spätestens mit dem Lindenberg-Film konnte man ihr natürlich im Westfalenblatt begegnen: https://www.westfalen-blatt.de.....ben-910858

  56. Sorry Attila, bitte richtig lesen. Der HAIR hat NICHT Dich gemeint, sondern den Tränen-Franz
    „Unkila ist ungeachtet seines verzappten bullshits immerhin EINTRACHT! ..“
    Und @Middelhesse, warum der CE hier nicht mehr schreibt, keine Ahnung. Wenn ich mich recht erinnere, fand ich seine damalige Begründung aber nicht so ganz einleuchtend. Da er aber noch ab und an in der Mutter der sachlichen Eintracht-Diskussion anzutreffen ist, kann ich mir den von Dir genannten Grund nicht so ganz vorstellen. Und über die Gründe des ein oder anderen weiteren Co. kann ich ebenfalls nur spekulieren
    Dessen ungeachtet könnte auch in diesen schwierigen Zeiten m.E. ein bißchen weniger Polemik und mehr inhaltliche Diskussion, auch über den gestrigen Tatort, vielleicht nicht schaden. Und damit spreche ich auch die an, die sich höchstens über den Franz echauffieren, ansonsten null bis kaum etwas beitragen und ggf. jetzt beleidigt sind.

  57. ZITAT:
    „@20
    Ich glaube ja das Glasner so von diesem Sieg beseelt war das er es sogar verzeiht hätte, wenn ihm während des Spiels jemand seine Brieftasche aus der Kabine geklaut hätte.“

    Kann man doch verstehen, wenn man bedenkt, welcher Druck auf ihm lastet, dass er nach so einem Spiel, bei dem kaum einer einen Frankfurter Sieg prophezeit hätte, so jubiliert. Er kommt bestimmt schnell wieder runter.

  58. ZITAT:
    “ den gestrigen Tatort“… habe ich nicht gesehen, Zeb, aber diesen anderen merkwürdigen mit reichlich Paderborn-Bashing, der war ja wohl auch von Frau Hundgeburth regissiert, wie ich eben feststellte: https://www.westfalen-blatt.de.....orn-917416
    (die Regie war gut, konnte mir aber nicht über die dämliche Story hinweghelfen…)

  59. Und sportlich? Sportlich bin ich gerade mal wieder zufrieden. Also, mit den letzten 48 Stunden.

  60. ZITAT:
    „diesen anderen merkwürdigen mit reichlich Paderborn-Bashing, der war ja wohl auch von Frau Hundgeburth regissiert“

    War er nicht! …wie ich jetzt eben wiederum feststellte. Die hat sich nur dazu geäußert.
    Puh, die Karte bleibt mir jetzt erspart, oder? Auf jegliches Lob möchte ich gerne verzichten.

  61. ZITAT:
    „Ache lief herum wie Falschgeld. Sprang einmal hoch wie ein Flummi, da war weit und breit kein Ball in der Nähe. Vielleicht hatte ihn ja eine Mücke gestochen.“

    Wenn Du sie Szene in der Nachspielzeit an der Mittellinie meinst. Da war schon der Ball ganz in der Nähe und Ache köpfelte das Spielgerät in Form eines springenden Kängurus 2 Meter nach vorne.

  62. Ich hoffe, der Alex_Meier wird nicht verbannt. Dazu gäbe es keinen Grund. Wir manche den hier behandeln ist mir peinlich.

  63. hatte sich der ce nicht verabschiedet, weil er den linksruck hier im blog nicht mehr ausgehalten hat? so meine ich jedenfalls seine damalige, recht wirre begründung verstanden zu haben.

    ansonsten – das wird, wie wir sehen. nicht schön, aber zuletzt sehr erfolgreich. mehr ist wohl nicht drin.

  64. @68: dieser Kostic. Hätten wir ihn nur verkauft

  65. Unter dem Strich nicht satisfaktionsfähig!

  66. Made my day 😂

  67. ZITAT:
    „Unter dem Strich nicht satisfaktionsfähig!“

    Was? Der Linksruck?

  68. ZITAT:
    „… Und über die Gründe des ein oder anderen weiteren Co. kann ich ebenfalls nur spekulieren
    …“

    Ach ja, die gute alte Zeit des Prädigitalitikums, als sich ein jeder in seiner Blase kuschlig warm ohne äußere Störung des Wohlbefindens einrichten konnte. Herrlich war’s. Doch dann kam der Fluch der Moderne in Gestallt des Internetzes über uns und entfaltete Stück für Stück seine ihm inne ruhende zerstörende Kraft. Vorbei war’s mit der Gemütlichkeit, sich in der Eselsmilch der eigenen Meinung baden zu können. Die ständige Konfrontation mit abweichenden Meinungen, dummen wie klugen, zermürbt letztlich doch viele viel zu viel. Wie soll man sich da noch behelfen? Der eine wählt die Flucht ins eigene Schneckenhaus, der andere plädiert für die Einführung einer Zensurbehörde. Herrje, herrje – wie schön war’s doch vor hundert Jahren.

    Ich gehe dann erst einmal hinüber zum Pascale, Maishühnchen an Risotto. Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen; das Hühnchen und ich, wir sind uns einig, lecker.

  69. Wenn Du sie Szene in der Nachspielzeit an der Mittellinie meinst. Da war schon der Ball ganz in der Nähe und Ache köpfelte das Spielgerät in Form eines springenden Kängurus 2 Meter nach vorne.“

    Walter Kolb, hab die Szene nicht mehr so ganz vorm Auge… Aber dass Ache überhaupt mitspielt (wenn auch nur kurz) ist schon, mit Verlaub, irgendwie grotesk. Der stakst vorne rum wie ein Storch im Salat. Er wirkt nicht wirklich wie ein gelernter Fussballspieler, kann so rein gar nichts mit dem Ball anfangen. Dazu noch auf der Ersatzbank der arme Lammers , der bei seinen letzten Auftritten vorm Ball wegrannte. 2 Sahneschnittchen in der Abteilung Attacke, das muss einfach mal raus……

  70. Ich finde es gut wenn der Ache ran geführt wird.
    Übertreib net so Attila Meier:-)

  71. fg-sge, nervt die Pappnase wieder? Ich krieg ja die blö äh wenig zielführenden Kommentare ja aussortiert.

    Das hilft ungemein! :-)

  72. Nö Schebbe, der nervt mich net.
    Ich musste nur Samstag deutlich werden, aber auch das is durch.
    Alles gut:-)

  73. „Und hier fragt sich mancher allen Ernstes,wieso sich c-e und Co. verabschiedet haben. Leute, Leute.“

    Warum bist Du eigentlich noch hier? Wenn doch das Blog-Niveau nicht mehr Deinen hehren Ansprüchen genügt?

  74. Linksruck? Bin doch schon seit Jahren da.

  75. Wenn ich mich recht erinnere (kann mich auch täuschen), war das am Wahlabend, als der C-E sich – zu meinem Bedauern – hier verabschiedet hat. Seine „Begründung“ klang für mich allerdings eher nach einem Vorwand.

    Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

  76. das mit dem Linksruck kann ich bestätigen, war am Wahlabend
    hatte meinen Bildschirm etwas nach links gestellt, und das Bild vom Blog ist vollumfänglich drin

  77. ZITAT:
    „das mit dem Linksruck kann ich bestätigen, war am Wahlabend
    hatte meinen Bildschirm etwas nach links gestellt, und das Bild vom Blog ist vollumfänglich drin“

    Vermutlich eine optische Täuschung.

  78. ZITAT:
    „OT: Anfang am Ende. Aber wohl verdent.

    https://www.deichstube.de/news.....30333.html

    Covidioten..

  79. „Es existiert ein Video,das unmittelbar an die Schwiegermutter weitergeleitet wurde. Sowas baut unnötigen Druck auf.“

    Das Video wird später immer eine Rolle spielen wenn die Perle aus dem Asterix zitiert: „ich habe die besten Jahre meines Lebens an ein dummes Wildschwein verschwendet!“🐗 😛

  80. Die Gazzetta stellt schon den Filip vor. Nackter Oberkörper, er auf sozialen Netzwerken…Die meinen es ernst.

    https://www.gazzetta.it/fitnes.....cato.shtml

  81. „Sorry Attila, bitte richtig lesen. Der HAIR hat NICHT Dich gemeint, sondern den Tränen-Franz
    „Unkila ist ungeachtet seines verzappten bullshits immerhin EINTRACHT! ..“

    Aufgrund des erschütternd mangelhaften Textverständnis einfacher Sachverhalte, erwäge ich hiermit nun doch, den Rauswurf des Unkila aka „Unterstrich-Meier“ unisono mit „Franz Kaiser“ aus Oxxenbach, bei der Redaktion zu beantragen.

    Passend dazu möchte ich noch den Germanisten A.Brehme zitieren:
    Ich lern kein französisch für die da wo kein deutsch können!

  82. ZITAT:
    „. Er wirkt nicht wirklich wie ein gelernter Fussballspieler, kann so rein gar nichts mit dem Ball anfangen.

    Attila, ist zwar ein bisserl weit hergehohlt, aber ich hatte das Glueck bei Arsenal viele Spiele vom North Stand/Lower West aus zu sehen, so ab 1996.

    Saison 99 kam ein junger Stuermer, ich glaub der war damals erst 21 oder so. Der rannte rum wie Falschgeld in den ersten Partien, und die Pille sprang ihm vom Fuss. Ziemlich oft sogar. Aber sau schnell war er. Da gab’s auf den Raengen auch erstmal ordentlich Gemaule . Name: Tierry Henry

    Das nur mal dazu.

  83. Leute, es ist doch ganz einfach.
    Der CE möchte eigentlich gerne hier weiter lesen und schreiben, aber sein Wisch-Telefon führt bekanntlich ein Eigenleben und lässt ihn nicht…

  84. ZITAT: „…Die meinen es ernst…..“

    Wer, Inter oder Frau Cardoni?
    Sieht mir doch eher nach „Leute heute“ oder Boulevard vom heimatlichen Übungssender aus
    Und schlecht recherchiert, die kennt ja noch net mal sein Lieblingshobby.
    Von daher, Mensch ärgert Euch net, wir werden sehen

  85. Philadelphia Eagle

    Da mir in der Nacht die Blog-Tuer vor der Nase zugeschlagen wurde, hier nochmal:

    Vor dem Freistoss zum 2:0 gabe es einen Einwurf von Timmy zu Jakic, welcher dann (etwas sinnfrei) gefoult wurde.
    Diesen Einwurf hatte übrigens Lindstroem sehr stark herausgeholt.
    Er lief den Gegner stark ab und schnipselte ihm den Ball so von den Fuessen, dass es Einwurf für die Eintracht gab. Soviel zum Thema „Körperloses Leichtgewicht Lindstroem“
    Der macht sich langsam.

    Und das 1:0 habt Ihr ja alle genau gesehen. Das Tor mit dem kleinen Fusszeh ins lange Eck macht auch nicht jeder so .

  86. Zu Ache, ich geh ja net so weit wie der Attila. Schrub aber schon gestern, schlurfig.
    Wirkt auf mich halt ein wenig so, als wenn er schon 120 Minuten in den Beinen hat

  87. ZITAT:
    „Die Gazzetta stellt schon den Filip vor. Nackter Oberkörper, er auf sozialen Netzwerken…Die meinen es ernst.

    https://www.gazzetta.it/fitnes.....cato.shtml

    Das ist schon krass. So einen Mist habe ich noch nie gesehen. Ich hatte kürzlich gelesen, dass der neue italienische Berater von Kostic 4 Spieler bei Inter „berät“.

  88. @79:
    Vielleicht einfach nur, um Edelfan-Blasen wie die deinige zu sprengen :-)
    Ich freue mich an gepflegten, zumindest ruhigen, gerne kontroversen Gesprächen hiet zu unser aller Lieblingsteam. Woche für Woche aufs Neue. Das scheint für dich aber schon ein „hehrer Anspruch“ zu sein. Schade für dich. Aber: Wird schon.

  89. ZITAT:
    „..Und das 1:0 habt Ihr ja alle genau gesehen. Das Tor mit dem kleinen Fusszeh ins lange Eck macht auch nicht jeder so .“

    Und er scheint lernfähig. Siehe die vorherige vergebene Chance, wo ein Lupferchen mit dem Aussenrißt wohl die bessere Wahl gewesen wäre.

  90. ZITAT:
    „Die Gazzetta stellt schon den Filip vor. …“

    Die Tuttosport hat ja schon vor einigen Tagen unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Interquellen die Wahrscheinlichkeit eines Transfer als sehr hoch eingestuft. „Die Wechselformalitäten mit der Eintracht müssen ab dem Sommer neu verhandelt werden, die Deutschen haben zuletzt 10 plus 3 Mio. an Prämien gefordert. Nun geht man davon aus, dass man mit 10 Mio einschließlich Prämien abschließen kann, während man mit dem Umworbenen über ein Vertrag im Wert von 2,5 Millionen netto plus Prämien einig ist.“

  91. …Jakic räumt etwas ungestüm versehentlich Sow im Mittelfeld ab, bringt den Ball aber zu Lindström…

  92. …der schickt Kostic steil…

  93. …Flanke auf Borré…

  94. …Toor! Sieg gegen Antwerpen!

  95. Egoist, spiel den Ball ab.
    Grassnarben-Wumms

  96. Kostic nächsten Sommer weg wäre doch einigermaßen zu verkraften, oder? Er will nochmal nen hochdotierten Vertrag und die Eintracht braucht dringend Kohle. Mit Vorlauf könnte/sollte man sich halt nach einem entsprechenden Nachfolger umsehen (können).

  97. OT: Wow Herr Anfang, Impfpass gefälscht und Bilder aus dem Kölner (2G) Karneval aufgetaucht…

  98. Für mich steht es fest, dass der im Sommer weg ist. Kann man ja sich schon drauf einrichten. Im Winter wär halt saublöd. Aber das glaube ich nicht.

  99. ZITAT:
    „OT: Wow Herr Anfang, Impfpass gefälscht und Bilder aus dem Kölner (2G) Karneval aufgetaucht…“

    Was mich erstaunt ist das er das ueberhaupt gemacht hatte. Ist dich klar das sowas rauskommt. Wie bekloppt kann man denn sein. Als Normalo-Buerger XY, klar, das machen einige. Aber als Cheftrainer? Dear oh dear.

  100. ZITAT:
    „OT: Wow Herr Anfang, Impfpass gefälscht und Bilder aus dem Kölner (2G) Karneval aufgetaucht…“

    Das ist natürlich eine große Überraschung, dass man einen gefälschten Impfpass auch benutzt……

  101. Das mit dem Linksruck geht doch schon fast 3 Jahre so. Seit Danny außer Form ist und Filip den Alleinunterhalter macht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden :)?

  102. War es nicht croeagle, wonach für Spieler aus dem Raum der große Traum irgendwann in der Karriere Italien ist? Von daher blöd, aber Sommer muß man dann wohl auch irgendwann mal akzeptieren, Winter wäre natürlich saublöd.

  103. ZITAT:
    „Das ist natürlich eine große Überraschung, dass man einen gefälschten Impfpass auch benutzt……“

    Bestechend, W-A.
    :)

  104. ZITAT:
    „Was mich erstaunt ist das er das ueberhaupt gemacht hatte. Ist dich klar das sowas rauskommt. Wie bekloppt kann man denn sein. Als Normalo-Buerger XY, klar, das machen einige. Aber als Cheftrainer? Dear oh dear.“

    Trotzdem bescheuert. Auch vom Normalo Bürger XY

  105. o.t. @erik
    kannst du bestätigen, was der ex-watz über den boris schreibt?
    https://www.fr.de/politik/bori.....32142.html

  106. Hoffentlich ist man bei einem Kostic-Abflug dann besser vorbereitet als auf den Abgang vom Silva. Bei den Konditionen dürfte doch niemand überrascht worden sein.

  107. Blöd bzw. überheblich ist, dass Anfang das Datum seiner vermeintlichen Impfung nicht mal mit seinem eigenen Terminkalender abgeglichen hat. Ansonsten wäre es vermutlich nicht mal aufgefallen.

  108. traditionsduell leipzig gegen leverkusen ohne zuschauer. aber wir haben ja zum glück dazn.

  109. Ich wäre auch sicher, dass der Kostic im Sommer weg ist, wenn er das nicht schon die letzten drei Jahre gewesen wäre.

  110. Karsten, du willst mich doch wohl nicht wirklich mit deinem Steilpass auf BJ (in die Schnittstelle- da wo’s wehtut) provozieren ? ;))

    Der wird hier ohnehin nicht mehr ernstgenommen. Ergo: Kann weiter machen mit seinem wirren Zeugs.
    Erbaermlich ist allerdings, und leider auch bezeichnend, das BJ noch eine politische Zukunft hatte nach all seinen Entgleisungen, bevor er PM wurde. Nunja, die Insel hat aber villeicht auch deswegen in Sachen Humor ein Alleinstellungsmerkmal. Wie sonst willste mit sowas umgehen?

  111. ZITAT:
    „Ich wäre auch sicher, dass der Kostic im Sommer weg ist, wenn er das nicht schon die letzten drei Jahre gewesen wäre.“

    Mein Gedanke. ;)

  112. ZITAT:
    „Das mit dem Linksruck geht doch schon fast 3 Jahre so. Seit Danny außer Form ist und Filip den Alleinunterhalter macht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden :)?“

    Im Prinzip schon seit Rebic da ist.

  113. Heut AHdigital und CMoffiziell beim heimatlichen Übungssender

  114. ZITAT:
    „…AHdigital und CMoffiziell…“

    Sind das solche „Bots“, von denen man überall liest?
    R2D2 und C3PO?

  115. ZITAT:
    R2D2 und C3PO?“

    DSDS

  116. SUAFY
    (nur, um es nochmal ins Spiel zu bringen…)

  117. ZITAT:
    „Muhahahaha

    https://www.spox.com/de/sport/.....rc3VwO9PIk

    Sehr sehr schön 😄

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muhahahaha

    https://www.spox.com/de/sport/.....rc3VwO9PIk

    Sehr sehr schön 😄“

    Gab doch mal, vor Dekaden, eine ähnliche Szene mit dem Rolf Christel, ich glaube in Wolfsburg, oder?

  119. ZITAT:
    „SUAFY
    (nur, um es nochmal ins Spiel zu bringen…)“

    Auch auf die Gefahr hin, mich zum Deppen zu machen (wär ja hier nix soo Neues):
    @Worredau: Was zum Geier soll dieses „SUAFY“ heißen?

  120. „@Worredau: Was zum Geier soll dieses „SUAFY“ heißen?“

    https://m.spox.com/de/sport/fu.....ndale.html

    „Friedhelm Funkel beharrte derweil darauf, dass „Diego überhaupt nicht provoziert worden“ sei.“

  121. Danke @Worredau.
    Du hast eine meiner Bildungslücken beseitigt ;-)

  122. ZITAT:
    „SUAFY
    (nur, um es nochmal ins Spiel zu bringen…)“

    S(hall) U(nkila) A(way) F(or) Y(ears) ?

  123. Sorry, komme erst jetzt dazu: Ich bin auch froh, dass dem OG doch noch am Samstag ein Spielsystem eingefallen ist :-)

  124. Gerne, Frau Adlerin. Zeitzeugen müssen sich gegenseitig helfen.
    :)

  125. Wo wir grad beim Thema sind, was war nochmal der Ursprung von „Dazke“? Ich weiß das war ein Banner mit falsch gehaltenem N, aber wofür hat sich die Mannschaft damals nochmal bedankt und wann war das?

  126. ZITAT:
    „War es nicht croeagle, wonach für Spieler aus dem Raum der große Traum irgendwann in der Karriere Italien ist? Von daher blöd, aber Sommer muß man dann wohl auch irgendwann mal akzeptieren, Winter wäre natürlich saublöd.“

    Ist seid den Neunzigern so, als die Serie A die Liga schlecht hin war….

    Und jugos aller Couleur dort gespielt haben, und dadurch alle nach Italien geschaut haben…

  127. ZITAT:
    „Wo wir grad beim Thema sind, was war nochmal der Ursprung von „Dazke“? Ich weiß das war ein Banner mit falsch gehaltenem N, aber wofür hat sich die Mannschaft damals nochmal bedankt und wann war das?“

    Ich glaube als de Physio Hermann Rieger in Rente gegangen ist…

  128. ZITAT:
    „Wo wir grad beim Thema sind, was war nochmal der Ursprung von „Dazke“? Ich weiß das war ein Banner mit falsch gehaltenem N, aber wofür hat sich die Mannschaft damals nochmal bedankt und wann war das?“

    Nicht die Mannschaft, sondern die Fans. Google mal Dazke HSV, da bekommst Du die Antwort.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muhahahaha

    https://www.spox.com/de/sport/.....rc3VwO9PIk

    Sehr sehr schön 😄“

    Gab doch mal, vor Dekaden, eine ähnliche Szene mit dem Rolf Christel, ich glaube in Wolfsburg, oder?“

    Er war dabei, aber nicht allein gemeint.

    https://www-fr-de.cdn.ampproje.....18694.html

  130. ZITAT:
    „Er war dabei, aber nicht allein gemeint.
    https://www-fr-de.cdn.ampproje.....18694.html

    „Erinnerungen an den schmächtigen Techniker“
    und:
    „Wiedersehen mit dem bescheidenen, filigranen Fußballer“
    und:
    „gelang dem schmächtigen Techniker der Durchbruch“
    Und?
    :))

  131. Das zarte Geschöpf :-)

  132. ZITAT:
    „Gab doch mal, vor Dekaden, eine ähnliche Szene mit dem Rolf Christel, ich glaube in Wolfsburg, oder?“

    https://images.app.goo.gl/74Kp.....iebgjQL9H9

  133. ZITAT:
    „Das zarte Geschöpf :-)“

    Albert Streit?

  134. Gerade schaue ich “ Dexter New Blood “ auf Sky.
    Lohnt sich, falls jemand weiß, wer Dexter ist :)

  135. früher wurde man hier auch mal für den inflationären einsatz von sinnlosen grinsesmileys vom chef in den senkel gestellt – völlig zu recht.

  136. Gemoije,
    früher kannte man noch die groß und klein Schreibung :-)

  137. Die Sonne scheint.

  138. ZITAT:
    „Früher war alles besser.“

    Früher war mehr Lametta

  139. ZITAT:
    „Gemoije,
    früher kannte man noch die groß und klein Schreibung :-)“

    Hast du was gegen den inflationären Einsatz…?
    (LachendassdasWasserbeidenAugenrausspritzt-Smiley)

  140. Mal was spannendes für euch Privatiers. Müssts euch nicht den ganzen Tag mit Fußball beschäftigen:

    Immobilienkauf in München : Das können sich nur die richtig Reichen leisten

    Der Kauf einer Wohnung für 1,4 Millionen Euro in der Großstadt? Wer nicht das nötige Kleingeld hat, sollte davon die Finger lassen. Sonst kann man im Alter dort nicht standesgemäß leben.

    Ist FAZ+ ARtikel. Aber des Abo habts ja sowieso.

  141. und man wusste auch etwas über Satzbau

  142. oder die , der, das Satzbau???

  143. Was ist der Unterschied zwischen Oxxenbach und den Bauern?

    Beide sind Shice, aber die Oxxen haben wenigstens gewonnen
    (Zungerausstrecksmiley)

  144. So kann mans auch formulieren:
    „Frankfurt besiegt faire Freiburger“ (Sportschau.de)
    Wann wird denn Grifo heilig gesprochen? Auf den Geldscheinen stand früher: …auch der Versuch ist strafbar…

  145. Gude,

    zwei Tix für Donnerstag abzugeben.

    Nordwestkurve Unterrang, Block 36, geimpft/genesen, ermäßigt je EUR 15,-

    alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

  146. ZITAT:
    „Gude,

    zwei Tix für Donnerstag abzugeben.

    Nordwestkurve Unterrang, Block 36, geimpft/genesen, ermäßigt je EUR 15,-

    alibamboo bei seilschaft-moseleck.de“

    Kein Bock/Vorsicht? Frag mich auch, ob das so schlau ist, derzeit…

  147. 😘😘😘😘
    Guten Morgen fühlt euch gedrückt

  148. ZITAT:
    „Kein Bock/Vorsicht? Frag mich auch, ob das so schlau ist, derzeit…“

    Vorsicht.

  149. ZITAT:
    „Vorsicht.“

    Die nächsten Spiele werden vermutlich eine eher traurige Veranstaltung werden was die Zahl der Besucher angeht.

  150. Nordwestkurve Unterrang, Block 36, geimpft/genesen, ermäßigt je EUR 15,-

    Fürn Kimmich schonmal nicht geeignet.

  151. Die Gazzetta schreibt btw, dass der Filip nur noch wegen der Boshaftigkeit bzw. Gemeinheit der Eintracht in Frankfurt kickt. Lolito bot 10 + 2, die Eintracht bestand trotzig auf 10 + 3. :)

  152. ZITAT:
    „Die Sonne scheint.“

    Bei tag und Nacht

    Maurizio gaudinoooooooo

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vorsicht.“

    Die nächsten Spiele werden vermutlich eine eher traurige Veranstaltung werden was die Zahl der Besucher angeht.“

    Ah Vintage Spielwoche….. Das wird lustig 2 mal vor 8.000 Zuschauern wie damals im alten Waldstadion.. Fehlt nur noch das die das Dach abbauen und es schüttet wie aus Kübeln. Herrlich.

  154. ZITAT:
    „Die nächsten Spiele werden vermutlich eine eher traurige Veranstaltung werden was die Zahl der Besucher angeht.“

    Und in Anbetracht des damit zu erwartenden zähflüssigen Cashflows wird ein Wintertransfer, falls ohne Abgänge überhaupt möglich, dann lediglich aus den unteren Regalen der Discounter zu erwarten sein.

  155. Die Ebbe versenkt alle Boote.

  156. Auf mehrfachen Wunsch eines Einzelnen:
    Willkommen Wampe von Giesing :-)

  157. Die Eintracht hat sich mit dieser 3G Kacke ein komplettes Eigentor geschossen. In Stadien mit 2G kommen viel mehr Fans und wir kicken am Sonntag vor 10000.
    Da war Hellmann komplett auf dem falschen Dampfer.

  158. Für Eiserne zu besiegen reichen auch die Inhaber der Business Seats als Support. Statt drei Büffeln mit drei Hungerleidern vorne und Klatschpappen wird das schon, Spielidee ist ja vorhanden.

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Sonne scheint.“

    Bei tag und Nacht

    Maurizio gaudinoooooooo“

    Ich habe grade eine Erfolgssträhne, da kommst du mit Waldhof!

  160. ZITAT:
    „Die Eintracht hat sich mit dieser 3G Kacke ein komplettes Eigentor geschossen. In Stadien mit 2G kommen viel mehr Fans und wir kicken am Sonntag vor 10000.
    Da war Hellmann komplett auf dem falschen Dampfer.“

    3G ist doch ab Donnerstag in Frankfurt eh nicht mehr gestattet, somit sind doch die nächsten beiden Spiele ohnehin 2G Veranstaltungen.

  161. ZITAT:
    „Die Eintracht hat sich mit dieser 3G Kacke ein komplettes Eigentor geschossen. In Stadien mit 2G kommen viel mehr Fans und wir kicken am Sonntag vor 10000.“

    Lustig, dass Du das sagst, ich bereite gerade einen Artikel dazu vor. Und: deine Annahme ist nicht beweisbar.

  162. Beweise werden total überbewertet. Gefühl ist alles.

  163. Ach, wenn der Lockdown kommt, können eh keine Zuschauer mehr ins Stadion. :)

    Ansonsten werden selbst die Zahlen dazu immer unschärfer. Nicht nur die Meldebehörden (Gesundheitsämter, langsam auch das RKI) kommen mit der Meldung nicht mehr hinterher. Jetzt können auch die Labore die PCR-Tests nicht überall mehr zeitnah auswerten.

    Medizinische Labore stoßen an Kapazitätsgrenzen
    Der Interessenverband der akkreditierten medizinischen Labore in Deutschland ALM hat davor gewarnt, dass die Labore angesichts des ungebremsten Infektionsgeschehen an ihre Grenzen stoßen. „Wir sehen momentan eine starke Belastung insbesondere bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Laboren. Mehr als das Maximale können diese nicht leisten – und das reicht in einigen Regionen mit besonders drastischem Infektionsgeschehen aktuell nicht immer, um die eingehenden Sars-CoV-2-PCR-Aufträge so rasch wie sonst zu bearbeiten“, erklärte ALM-Vorstand Evangelos Kotsopoulos. Die bundesweite Auslastung der Facharztlabore bei PCR-Tests sei auf nun 86 Prozent von 75 Prozent in der Vorwoche gestiegen. Die Zahl der positiv diagnostizierten PCR-Tests sei um 31 Prozent auf 348.992 geklettert.

    https://www.tagesschau.de/news.....g-259.html

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vorsicht.“

    Die nächsten Spiele werden vermutlich eine eher traurige Veranstaltung werden was die Zahl der Besucher angeht.“

    Ah Vintage Spielwoche….. Das wird lustig 2 mal vor 8.000 Zuschauern wie damals im alten Waldstadion.. Fehlt nur noch das die das Dach abbauen und es schüttet wie aus Kübeln. Herrlich.“

    Kübelartiger Regen wäre ja virologisch gesehen ganz gut…

  165. ZITAT:
    „3G ist doch ab Donnerstag in Frankfurt eh nicht mehr gestattet, somit sind doch die nächsten beiden Spiele ohnehin 2G Veranstaltungen.“

    Davon ging ich auch fest aus, aber bislang hört man dazu irgendwie noch nichts… Ansonsten habe ich es drüben schon geschrieben: Wenn am Sonntag das Stadion halbleer bleibt, liegt das sicher nicht nur daran, dass auch ein paar PCR-getestete da sind. Es gibt offensichtlich einige, die dann große Angst haben und nicht kommen – kann ich nicht verstehen, aber die verstehen meine Beweggründe, nicht zu gehen, ja auch nicht, also ok. Ist wohl das Resultat der aufgeheizten Stimmung der letzten Tage.

    Viele von denen, die aktuell ins Stadion gehen, gehen halt nicht zwei mal in drei Tagen. Von den Allesgängern gehen etliche nicht, aus dem obigen Grund, aus reiner Vorsicht oder wegen der Auflagen. Auch bislang waren ja von den DK-Inhabern immer nur so 1/3 da, das Publikum war also die letzten Spiele ein anderes als sonst.

    Aber wenn ich mir die Zahl derer betrachte, die insgesamt so über die Ultras abgeledert haben, die ja die Mannschaft im Stich lassen, dann erwarte ich eigentlich am Sonntag volle Hütte :-)

  166. @174

    Das stimmt nicht. Das Konzept für die nächsten beiden Spiele steht. Die neue Verordnung ab Donnerstag beinhaltet für Veranstaltungen im Freien weiterhin die 3G Möglichkeit. Nur für drinnen ist zwingend 2G beziehungsweise 2G plus vorgesehen.

    @175

    Eine Annahme bedeutet bedeutet nicht das sie der Wahrheit entspricht. Schaue ich mir aber die Zuschauerzahlen der anderen Stadien an könnte man zu dieser Schlussfolgerung gelangen.
    Freiburg am Sonntag unter 2G ist doch ein gutes Beispiel finde ich.

  167. Die Leut sitzen also lieber neben einem Geimpften der ansteckend sein kann als neben einem frisch getesteten?
    Versteh ich nicht recht.

  168. Können wir bitte nicht noch auch gleich eine Hirnpflicht einführen?

  169. ZITAT:

    Freiburg am Sonntag unter 2G ist doch ein gutes Beispiel finde ich.“

    Ich wollts fast schon eben schreiben, aber gut, wenn tatsächlich jemand das selbst bringt, dann darf ich ja:

    Freiburg hatte das dritte Spiel jemals in ihrem neuen Stadion, das Heimspiel davor war 21 (und nicht 3) Tage her, der Verein stand auf dem dritten Tabellenplatz – und die Hütte war nicht mal ausverkauft. DAS ist jetzt dein Argument, dass 2G so viel besser zieht? Na prosit, würd der Kaiser Franz da sagen.

  170. Wahlrecht nur noch für Geimpfte!

  171. ZITAT:
    „Können wir bitte nicht noch auch gleich eine Hirnpflicht einführen?“

    Also doch wieder Geisterspiele

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Können wir bitte nicht noch auch gleich eine Hirnpflicht einführen?“

    Also doch wieder Geisterspiele“

    Und hier im Blog wäre auch wenig los. :-)

  173. ZITAT:
    „Es gibt offensichtlich einige, die dann große Angst haben und nicht kommen – kann ich nicht verstehen, aber die verstehen meine Beweggründe, nicht zu gehen, ja auch nicht, also ok. Ist wohl das Resultat der aufgeheizten Stimmung der letzten Tage.“

    Ich würde es eher als vorsichtig sein bezeichnen. Selbst wenn ich mich an Abstand halte und auf den Wegen zum Stadion und zum Platz Maske trage, werde ich spätestens dort in Kontakt mit ein paar Menschen kommen. Sicherlich nicht viele, aber mehr als sonst in meinem täglichen Leben. Wie hoch das Risiko tatsächlich ist, keine Ahnung. Vielleicht ist es auch total übertrieben. Derzeit habe ich aber einfach kein gutes Gefühl dabei und da ich nicht nur für mich allein bin, nehme ich Rücksicht und verzichte. Ich muss zugestehen, dass es mir nicht sehr schwer fällt, da der Stadionbesuch aus diversen anderen Gründen auch keinen Spaß macht. Und ja, das fehlen der Ultras gehört dazu.

  174. Nicht nur sonnig heute sondern auch würzig….

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Sonne scheint.“

    Bei tag und Nacht

    Maurizio gaudinoooooooo“

    Ich habe grade eine Erfolgssträhne, da kommst du mit Waldhof!“

    😂😂 mea culpa

  176. @187: Das generelle Fernbleiben bei diesen Zahlen kann ich nachvollziehen. Dass man das explizit damit begründet, auf Ungeimpfte treffen zu können (= Argument „mit 2G wäre das Stadion voll“), in der Tat nicht. Das ist mir ein Schuss zu viel Panik in die eine und zuviel trügerische Sicherheit in die andere Richtung. Glaube auch nicht, dass es uns perspektivisch hilft, Menschen fortan wie Aussätzige zu behandeln.

  177. ZITAT:
    „Die Leut sitzen also lieber neben einem Geimpften der ansteckend sein kann als neben einem frisch getesteten?
    Versteh ich nicht recht.“

    „Die Leute“ fürchten sich ja auch rauchend und/oder alkoholtrinkend vor allerlei möglichem Unheil, obgleich die Wahrscheinlichkeit daran zu versterben weitaus geringer ist als an den Folgen vorgenannter Risikofaktoren.

  178. Da, der Maxfanatic:
    „Menschen“!

  179. In einer Sache bin ich mit mittlerweile ziemlich sicher:

    Es wird nie wieder so wie früher(vor der Pandemie) sowohl Support technich als auch was die gesamte Fanszene, Stadionkultur usw. Angeht.

    Die Leute haben bzw. Werden sich immer mehr entfernen von der Eintracht weil die Bindung an Kraft verliert und der eventuelle Nachwuch bekommt keine Möglichkeit es zu erleben bzw. Die Liebe zu entdecken.

    Nur am Fernseher geht das nicht….

  180. ZITAT:
    „Das generelle Fernbleiben bei diesen Zahlen kann ich nachvollziehen. Dass man das explizit damit begründet, auf Ungeimpfte treffen zu können (= Argument „mit 2G wäre das Stadion voll“), in der Tat nicht.“

    Ich selbst bin ja aus Gründen einer der generellen Fernbleiber derzeit. ich hätte übrigens am Sonntag in den 2G-Business-Bereich gekonnt.

    Argumentativ bin ich bei Max, dass Freiburg voll war hat nicht nur mit 2G zu tun. Am gleichen Spieltag waren unter 2G beispielsweise 13000 Hanseln in Hoffenheim statt der möglichen 30000.

  181. aus hessenschau.de

    „Corona-Kaugummi“ soll Viruslast reduzieren
    Ein neuartiges Kaugummi soll die von Infizierten ausgeatmete Corona-Viruslast um bis zu 99 Prozent reduzieren. Das „Covidgum“ enthält ätherische Öle mit desinfizierender Wirkung, etwa Zimtrinde und Pfefferminz sowie die Stoffe Spermidin und Quercetin, die verschiedenen wissenschaftlichen Publikationen zufolge antiseptisch beziehungsweise antiviral wirken. Entwickelt wurde es von Florian Pfab, dem Leiter der medizinischen Abteilung von Eintracht Frankfurt.“

  182. ZITAT:
    „oder die , der, das Satzbau???“

    Wenn ich mit das Mercedes durch die Frankfurt fahr alle wolle unnerstütze der EINTRACHT!
    (Stepi)

  183. …scharfer Pass auf Graswurzel-Höhe von Makoto-San auf Kostic…

  184. …der spielt flach weiter auf Lindström…

  185. Zu den Aussagen von Hellmann:

    Ich finde, er macht es sich mit seiner Polterei gen Politik etwas einfach.
    Natürlich kann man einiges kritisieren, gerade was die Kurzfristigkeit von Entscheidungen und deren Umsetzungen betrifft, nur war es auch der Fussball, der immer das Maximalmögliche gefordert hat und immer wieder in der Öffentlichkeit die Politik zu Lockerungen gedrängt hat.

    Das Maximalmögliche bedeutet halt ein Drahtseilakt ohne großen zeitlichen Handlungspuffer.
    Die Politik muss moderieren zwischen unterschiedlichsten Haltungen und Akzeptanzen innerhalb der Bevölkerung, zwischen wirtschaftlichen Interessen und pandemischen Zwängen und zudem noch unterschiedlichste wissenschaftliche Meinungen und Forschungen einordnen. Nicht so einfach.

    Da sich der Fussball und auch die Eintracht immer auf die Schulter klopfen für Ihre tollen
    Konzepte, so finde ich diese doch recht schlicht.

    Die Eintracht fährt momentan noch 3G+.
    Nicht jeder fühlt sich abgeholt, wie die aktuelle Diskussion zeigt.

    Anfangs waren nur wenige tausend Zuschauer zugelassen. Abstand war Gebot der Stunde.
    Was machen die Vereine? Sperren Ränge und Blöcke. Wirtschaftlich verständlich, führten aber Abstandsregeln (je mehr Abstand, desto besser) ad absurdum. Lieber einen leeren Block für Werbebanner nutzen.

    Dass die Eintracht versucht, allen einen Zutritt zu verschaffen, finde ich gut.
    Jedoch könnte man auch Konzepte erarbeiten, bei denen es vielleicht neben 3G auch reine 2G und 2G plus Bereiche im Stadioninnenraum gibt. Oder Bereiche mit großzügigeren Abständen, dann halt etwas teuerer.
    Oder Bereiche mit selbstverpflichtener Maskenpflicht :) und und und. Platz ist im Moment genug.
    Jeder könnte sich so das für Ihn passende raussuchen. Mir persönlich isses gerade egal, ob ich auf der West oder sonstwo Sitze.
    Das gute, alte Stadionerlebnis ist zur Zeit sowieso nicht möglich.

    Ich fühle mich jedenfalls im Moment -wie viele andere- von der Eintracht nicht abgeholt.
    Würde gerne am Donnerstag ins Stadion, war auch auf den meisten Coronaheimspielen,
    halte aber die aktuelle Regelung für verrückt.

  186. …der legt quer auf Graswurzel-Zebulon…

  187. …aaaaaah! Doch Bruchpilot grätscht dazwischen…!

  188. ZITAT:
    „Können wir bitte nicht noch auch gleich eine Hirnpflicht einführen?“

    Verfassungswidrig. Diskriminiert eine zu große Nubderheit.

  189. ZITAT:
    „…aaaaaah! Doch Bruchpilot grätscht dazwischen…!“

    Sorry, war wirklich schön rausgespielt ;)

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…aaaaaah! Doch Bruchpilot grätscht dazwischen…!“

    Sorry, war wirklich schön rausgespielt ;)“

    Tja, wahrscheinlich war Zebulon eh nicht mitgelaufen…

  191. Die giltet, die 200!
    Kostic seine Vorlage hat ja auch gezählt, als sie dann drin war.

  192. ZITAT:
    „Die giltet, die 200!
    Kostic seine Vorlage hat ja auch gezählt, als sie dann drin war.“

    Na gut. Zebulon war ja wahrscheinlich eh noch Erdbeeren pflücken…

  193. @195 covidgum
    Also, die Viecher bappen mir dann im Mund, anstatt ausgeatmet zu werden? hmmm..

  194. „Nubderheit.“ Schön den Beweis geführt.

  195. Spermidin? Ich weiß ja nicht…

  196. ZITAT:
    „Wahlrecht nur noch für Geimpfte!“

    Wäre das AfD Problem weitgehend gelöst.

  197. Impfpflicht für Polizei und Militär und der Neofaschismus wäre Geschichte. ;-)

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Können wir bitte nicht noch auch gleich eine Hirnpflicht einführen?“

    Verfassungswidrig. Diskriminiert eine zu große Nubderheit.“

    Hier kann ich zwar nur mit anekdotischer Evidenz dienen. Aber immerhin. Ich habe in den letzten 25 Jahren in unzählige geöffnete Schädel hineinblicken dürfen, fand jedoch zum meiner Überraschung nie einen Hohlraum vor.

  199. Ich habe heut keine Zeit, einen ganzen Artikel zu schreiben, daher kurz mal mein Überblick:

    ich habe den letzten Heimspieltag aller 18 Mannschaften angesehen. Echtes 3G gab es nur noch in Dortmund und Gladbach. Die Eintracht und M105 haben den Hybridansatz 2G/3G+ gefahren. Die Auslastungen (immer bezogen auf die erlaubte Kapazität waren:

    Union 100% (Derby), 2G
    Bauern 100% (gegen Freiburg), 2G
    Kölle 98% (gegen Union), 2G
    Bochum 98% (gegen Hoffenheim), 3G
    Freiburg 94% (gegen die glorreiche SGE), 2G
    Leipzig 92% (gegen den BVB), 2G
    Dortmund 86% (gegen Stuttgart), 3G
    Mainz 85% (gegen Köln), 2G/3G
    Augsburg 85% (gegen Bayern!!), 2G
    Gladbach 84% (gegen Fürth), 3G
    Frankfurt 78%, (gegen Leipzig), 2G/3G+
    Leverkusen 76% (gegen Bochum), 2G
    Bielefeld 76% (gegen VW), 2G
    Fürth 62% (gegen die glorreiche SGE), 2G
    Wolfsburg 54% (gegen Augsburg), 2G
    Hoffenheim 44% (gegen Leipzig), 2G
    Hertha 30% (gegen Leverkusen), 2G

    Mein kurzes Resümee: Du kannst überhaupt nicht sagen, ob 2G oder 3G besser ist. Für mich sieht es eher so aus, als ob die, die schon immer viele Zuschauer hatten (Bauern, BVB) auch jetzt gegen jeden Gegner gute Auslastungen hinbekommen und die, bei denen es schon immer weniger war, jetzt auch wieder am Ende der Skala sind.

  200. „zudem noch unterschiedlichste wissenschaftliche Meinungen und Forschungen einordnen. Nicht so einfach.“

    Stop, NEIN!

    Die seriöse „Wissenschaft“ ist schon seit einem Jahr sehr einig und EINER Meinung.
    Problem ist hier, dass dem verschwindend geringen Potenzial der Dummschwätzer zuviel Gehör geschenkt wurde. Unsägliche „Pro und Contra“ Formate suggerierten manchem es gäbe hier eine Fiftyfifty Wahrscheinlichkeit.

  201. Obwohl, beim ein oder anderen würde ich gerne noch einmal nachschauen – nur zur Befundabsicherung. :D

  202. ZITAT:
    „aus hessenschau.de

    „Corona-Kaugummi“ soll Viruslast reduzieren
    Ein neuartiges Kaugummi soll die von Infizierten ausgeatmete Corona-Viruslast um bis zu 99 Prozent reduzieren. Das „Covidgum“ enthält ätherische Öle mit desinfizierender Wirkung, etwa Zimtrinde und Pfefferminz sowie die Stoffe Spermidin und Quercetin, die verschiedenen wissenschaftlichen Publikationen zufolge antiseptisch beziehungsweise antiviral wirken. Entwickelt wurde es von Florian Pfab, dem Leiter der medizinischen Abteilung von Eintracht Frankfurt.““

    Kaugummi-Pflicht is coming!

  203. ZITAT:
    „Obwohl, beim ein oder anderen würde ich gerne noch einmal nachschauen – nur zur Befundabsicherung. :D“

    Interessant, Dr. Quincy. ;)

  204. ZITAT:
    „“zudem noch unterschiedlichste wissenschaftliche Meinungen und Forschungen einordnen. Nicht so einfach.“

    Stop, NEIN!

    Die seriöse „Wissenschaft“ ist schon seit einem Jahr sehr einig und EINER Meinung.
    Problem ist hier, dass dem verschwindend geringen Potenzial der Dummschwätzer zuviel Gehör geschenkt wurde. Unsägliche „Pro und Contra“ Formate suggerierten manchem es gäbe hier eine Fiftyfifty Wahrscheinlichkeit.“

    Entschuldige, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Bin da vollkommen bei Dir.
    Natürlich gibt eine von nahezu allen Wissenschaftlern grundsätzlich identische Einschätzung.
    Ich meinte eingentlich die Schattierungen innerhalb dieser „einen“ Meinung.

  205. ZITAT:
    Tja, wahrscheinlich war Zebulon eh nicht mitgelaufen…“

    Tödliche Pässe spielt regelmäßig nur der, der schon zwei/ drei Spielzüge vorausblicken kann.
    Also so wie ich. Von daher stimmt, hatte ich schon gesehen.

    Und diese Drops, gibts die auch beflockt?

  206. @219👍

    Von 100 Medizinern empfehlen 99 die Impfung. Dann lädt der Lanz ein: es kommt Lauterbach und eine(r) Homöo-Honk:in. Es geht hin und her.
    Daheim in Hoyerswerda vor der Glotze sagt dann der Ronny zu seiner Schakkeline: was der Heini (Lauterbach) labert, das Gänsefleisch dem Wessi verkoofen, ich ümpfe nüscht!
    In diesen tollen Talkshows wird der Geisterfahrer dann nicht so sichtbar🙈😉

  207. Wenn keine Impfausweise mehr gefälscht würden, wär des schon amol an Anfang.

  208. ZITAT:
    „Können wir bitte nicht noch auch gleich eine Hirnpflicht einführen?“

    Du und Deine hehren Ansprüche…..

  209. Ich habe ja nun mit Werder Bremen so grad garnix am Hut, aaaber …
    … nun kommts ganz dicke: Jetzt ist der Interimscoach (also der nach Anfang) positiv getestet.
    https://sport.sky.de/fussball/.....37677188-1

  210. Und da der Interimscoach vorher mit Anfang zusammengearbeitet hat muss der in Quarantäne. Karma is a bitch.

  211. Markus Anfang muss also sozusagen wegen eines gefälschten Impfpasses in Quarantäne. Hihi.

  212. OT, da „Eintracht“:
    es hiess doch, wir hätten trotz schlechterer Daten in allen Bereichen gewonnen. Jetzt zählt der Kicker aber
    … gegen Frankfurt am Sonntag gestattete das Streich-Team dem Kontrahenten acht gute Gelegenheiten. Auch wenn sich die SC-Profis selbst sieben Chancen erspielten … „
    . Da werden wohl nur die echten Chancen gewertet und das sieht doch ganz mainerlich aus.
    https://www.kicker.de/streich-.....74/artikel
    (War schon mal verlinkt, das Detail ist mir aber erst jetzt aufgefallen.)

  213. Ja @RF, beide hatten sich eine ganze Menge Chancen erspielt. Aber nur wir haben zwei genutzt.

    Vor allem haben wir endlich mal nicht, wie – gefühlt! – in ALLEN Spielen zuvor, bei der ersten Mittellinien-Überschreitung des Gegners das Gegentor gefangen. Was den Gegern jeweils voll in die Karten spielte.

  214. Brauchen wir teure Verstärkung im Mittelfeld?
    https://fcbinside.de/2021/11/2.....n-bereits/

  215. ZITAT:
    „Brauchen wir teure Verstärkung im Mittelfeld?
    https://fcbinside.de/2021/11/2.....n-bereits/

    Woher weißt du, dass der für uns teuer werden würde?

  216. Defensives Mittelfeld??
    Eher nicht.
    Wir bräuchten einen für Younes, der mit Daichi das Bällchen laufen lassen könnte.
    Dann einen für rechts, einen für vorne und dann erst vielleicht einen fürs defensive Mittelfeld.

  217. Eine spielstarke Verstärkung für die 6er-Position fände ich gut. Ob die von der Tribüne der Bayern kommen sollte ist eine andere Frage. Je nachdem wie man den Fitnesszustand von Rode einschätzt könnte das auch im Winter schon wichtig werden.
    Ich hätte bei Überspieltheit, Verletzung oder Sperre von Sow oder Jakic jedenfalls gerne eine Vertretung die nicht Ilsanker oder Hrustic heisst.

  218. Ich hätte gerne ein Pony.

  219. ZITAT:
    „Brauchen wir teure Verstärkung im Mittelfeld?
    https://fcbinside.de/2021/11/2.....n-bereits/

    Ja. Rode oft verletzt, Hase wird älter und spielt Verteidiger, Jakic ist prima, aber noch kein ganz großer, Sow bricht einfach nicht durch (und soll eh nach rechts) und andere haben sich auch nicht bewährt. Leihe im Winter muss ja nicht teuer sein, dann weiß man im Sommer, ob man die natürlich zu vereinbarende Kaufoption zieht.

    Wichtiger wäre aus meiner Sicht natürlich ein Stürmer. Ich befürchte aber, Sammers soll weiter aufgebaut werden.

  220. ZITAT:
    „Wir bräuchten einen für Younes, der mit Daichi das Bällchen laufen lassen könnte.“
    Dafür haben wir Borre, Lindi und Hauge geholt.

  221. ZITAT:
    „Ich hätte gerne ein Pony.“

    Veh hätte eines bekommen.

  222. wurden eigentlich schon diese Simulationen durchs Dorf getrieben?
    https://www.mdr.de/wissen/covi.....obal-de-DE

  223. ZITAT:

    Von 100 Medizinern empfehlen 99 die Impfung. Dann lädt der Lanz ein: es kommt Lauterbach und eine(r) Homöo-Honk:in. Es geht hin und her.
    Daheim in Hoyerswerda vor der Glotze sagt dann der Ronny zu seiner Schakkeline: was der Heini (Lauterbach) labert, das Gänsefleisch dem Wessi verkoofen, ich ümpfe nüscht!
    In diesen tollen Talkshows wird der Geisterfahrer dann nicht so sichtbar“

    :-)

  224. ZITAT.
    „… Leihe im Winter muss ja nicht teuer sein, dann weiß man im Sommer, ob man die natürlich zu vereinbarende Kaufoption zieht. …“

    Das wiederum wäre dann ein mehr als nachvollziehbarer Punkt, der allerdings nur funktioniert, wenn „der Neue“ hier Praxis erhalten würde, also öfter als nur ab und an mal 15 min vorm Schlusspfiff.
    Macht (für mich) nur Sinn auf der Rode-Position. Zwiespältig.

  225. ZITAT:
    “ Ich befürchte aber, Sammers soll weiter aufgebaut werden.“

    So, du schreibst jetzt hundert mal:
    „Lammers heißt er!“

  226. Hm. „ haben die Berater von Roca den Kontakt zur Eintracht gesucht klingt nach Angeboten wie sauer Bier.

  227. R.I.P. Nscho-tschi

  228. Aber der Mario Adorf war diesmal unschuldig!

  229. ZITAT:
    „R.I.P. Nscho-tschi“

    Eine meiner ersten großen Lieben, ich war 4..

  230. OT:

    Mal ganz schlechten Fußball sehen? Das ist dritte Liga in Ö, ein Spiel, das unter Manipulationsverdacht steht und deswegen ermittelt wird. Ei ja, das ist selbst für diese Liga mies.

    https://m.youtube.com/watch?v=.....DgyC9hP2cM

  231. ZITAT:
    „wurden eigentlich schon diese Simulationen durchs Dorf getrieben?
    https://www.mdr.de/wissen/covi.....obal-de-DE

    Nein. Und demnach kommt man nicht um einen Lockdown für alle herum. 1G/2G/2G+ und 3G sowie eine sofortige Boosterimpfung für alle reichen im Gegensatz zum Lockdown inzwischen nicht mehr, weil man zu lange gewartet hat. So ist dann eben mit exponentiellem Wachstum und dem R-Wert.

    Stand gestern waren alle Intensivbetten „vorreserviert“. Da gab es so viele Corona-Neuinfektionen und laufende Corona-Infektionen, dass in 2 Wochen quasi alle ITS-Betten mit Coronapatienten belegt sein würden, wenn ich das richtig verstanden habe. The worst is yet to come könnte man meinen. Und der swa schweigt einfach dazu..

  232. Der swa vertraut auf Dich Jim!

  233. @simulationen durchs Dorf
    Ich fand untendrunter den Kommentar von gsform doch einigermaßen bemerkenswert:

    „Lieber Herr Schneider,
    dem Bild nach zu urteilen sind Sie noch ziemlich jung, ich dagegen habe mein ganzes Berufsleben lang Simulationsmodelle geschrieben. Daher eine fachliche Frage: Von wem haben Sie die Daten erhalten, die heraus kommen sollen, und wie haben Sie die Anfangswerte und Rechenparameter eingestellt, daß diese gewünschten Ergebnisse auch herauskommen ?“

  234. „einigermaßen bemerkenswert“

    Schon ziemlich unterstellend: „Daten …, die heraus kommen sollen“, „daß diese gewünschten Ergebnisse auch herauskommen“

  235. Was macht das mit euch?

  236. ZITAT:
    „„Schon ziemlich unterstellend: „Daten …, die heraus kommen sollen“, „daß diese gewünschten Ergebnisse auch herauskommen““

    Eben deswegen.
    Quasi: „Sie können mir doch nicht erzählen, dass Sie sich nicht haben kaufen lassen, junger Mann. Ich habe mich mein Leben lang kaufen lassen.“

  237. @252
    Ich war etwas irritiert von dem für mich positive ausgelegten „bemerkenswert“.
    Nach dem Absenden hab‘ ich gleich gedacht: Ach das war Worre, wahrscheinlich hab‘ falsch geschlußfolgert.

  238. Ja, ist bisweilen nicht so einfach mit diesem doch recht begrenzten reinen schriftsprachlichen Medium hier, o.fan.

  239. Ich finde die Situation einfach nur beschissen. Klar muss man politisch immer schauen, was machbar ist. Dennoch wäre viel mehr machbar gewesen. War halt im Wahlkampf unpopulär. Und so schreibt man sich halt auf die Fahnen, dass man es nicht habe kommen sehen können.

    Einfach nur schade. Und damit zurück zum Sport.

  240. CL Auswärtssieg.

  241. ZITAT:
    „Kannsde dir nicht ausdenken:

    https://www.kicker.de/kruse-mi.....21/artikel

    wäre das einem sakrosankten Freiburger passiert, stünde Mainz 05 vor einem veritablen Punktabzug …

  242. ZITAT:
    … wäre das einem sakrosankten Freiburger passiert, stünde Mainz 05 vor einem veritablen Punktabzug …“

    Immer noch besser als bei einem von uns: der würde wegen der Aufnahme alkoholischer Substanzen im Innenraum stante pede gesperrt.

  243. ZITAT:
    „Kannsde dir nicht ausdenken:

    https://www.kicker.de/kruse-mi.....21/artikel

    ZITAT:
    „… Der Linksfuß hatte unmittelbar bevor ihn Kevin Möhwald ersetzte die Gelbe Karte wegen Spielverzögerung gesehen. …“

    Dieser „msc“-abgekürzte Kicker-Schreiber hätte viel Spaß gehabt mit jeglichem motivierten Lehrpersonal im Fach Deutsch. Kommasetzung wurde und wird wohl zunehmend schlicht überschätzt.

  244. #260: Ehrlich gesagt finde ich an der Zeichensetzung da nichts auszusetzen. Klar, man könnte ein paar Kommata setzen, aber für zwangsläufig halte ich das jetzt nicht.

  245. Schrotflinte grandios!!! Der ist immer noch so stark im „leeresTor verpassen“ ;-)

  246. „…wäre das einem sakrosankten Freiburger passiert, stünde Mainz 05 vor einem veritablen Punktabzug …“

    Jo, ist aber irgendwann auch mal wieder gut – oder heulen wir jetzt noch zwei Wochen rum wegen Freiburg?

  247. @Merseburger
    Vielleicht bin ich zu pingelig.

  248. Ich vielleicht auch :-).

  249. Gemoije,
    den letzten Platz für VW u Brause N in der CL?
    Her damit.

  250. Ich bin heute ja großer Brügge-Fan!

  251. Ich geh mir mal eine Schnupfenimpfung holen. Die hat noch jedes Jahr zwar nicht die Ansteckung verhindert, jedoch musste ich nicht ins Krankenhaus.

  252. ZITAT:
    „Ich bin heute ja großer Brügge-Fan!“

    Morsche,
    hoffentlich verdösen die nicht.
    Let the Bas kick:
    https://youtu.be/v8Katj1OGrg

  253. ZITAT:
    „Ich geh mir mal eine Schnupfenimpfung holen. Die hat noch jedes Jahr zwar nicht die Ansteckung verhindert, jedoch musste ich nicht ins Krankenhaus.“

    Da haben se dich verarscht, Kollege. Auch ohne die Impfung wärst du wohl nicht in stationäre Behandlung gekommen.

  254. Gude Morsche,
    ich habe nich ein Ticket für morgen Abend über. Größter Nachteil: Direkt neben mir.
    17F mit zusätzlichem Schutz vor Bierduschen von 👆 kann auch als Stehplatz genutzt werden. Bei Bedarf – höre ich gerade gehen auch 2 Tuckets nebeneinander.
    2G für 32 Euronen each.
    Bei Bedarf: De_Schebbeätgmxpunktde

  255. Schon wieder Rosenkrieg.

    Bloß, weil ich darauf hinwies, daß es für uns am WE nicht einfach wird, weil wir diesmal gegen die GUTEN Berliner spielen.

    Ich kann ihr nix recht machen.

  256. ZITAT:
    „Schon wieder Rosenkrieg.

    Bloß, weil ich darauf hinwies, daß es für uns am WE nicht einfach wird, weil wir diesmal gegen die GUTEN Berliner spielen.

    Ich kann ihr nix recht machen.“

    Sie hätte dich ja einfach an das Spiel gegen die SCHLECHTEN Berliner erinnern können.
    *duckunwech*

  257. wahrscheinlich schreibt der CE demnächst mit guter Laune eine Doktorarbeit, weil er, da er ja jetzt die Zeit hier einspart, täglich stundenlang mit seinen Hunden spazieren geht, und das ganz ohne Komplikationen, weil wir ja Rechtsverkehr haben.
    https://www.derstandard.at/sto.....obal-de-DE

  258. https://taz.de/Ernst-Ulrich-vo...../!5816477/
    wäre Ernst Ulrich von Weizsäcker, dieser kluge und sympatische Sozialdemokrat, eigentlich auch für CE zu links? für diejenigen, denen diese blödsinnige Unterteilung am A vorbeigeht, ein lesenswertes Interview.

  259. Coronadiskussionbeitrag: Drinnen schlecht, draußen gut, Stadion kein Problem. So wie Weihnachtsmarkt.
    https://www.n-tv.de/panorama/W.....49719.html
    Nicht neu aber oft nicht genug beachtet.

  260. Gezwitscher-ZITATe:
    „Martin Hinteregger steht nicht auf dem Trainingsplatz. Daher muss man von einem Ausfall ausgehen.“
    so Christopher Michel
    „Martin Hinteregger arbeitet heute individuell, dafür trainieren Christopher Lenz und @Sebastianrode20
    (nach kurzer Pause zu Wochenbeginn) wieder mit dem Team“

    so Eintracht Frankfurt
    Fazit: Twitter am Morgen trägt bei zu Kummer und Sorgen.
    Mahlzeit.

  261. „Gefährlichster Ort im Stadion ist die Loge“
    https://www.n-tv.de/panorama/A.....42012.html

  262. ZITAT:
    „“Gefährlichster Ort im Stadion ist die Loge“
    https://www.n-tv.de/panorama/A.....42012.html

    für jeden, der dort schon mal das catering von aramark genießen durfte,keine wirklich neue erkenntnis

  263. ZITAT:
    „für jeden, der dort schon mal das catering von aramark genießen durfte,keine wirklich neue erkenntnis“

    Du bist nicht up to date.

  264. ZITAT:
    „Du bist nicht up to date.“

    das ist in vielerlei hinsicht richtig. deshalb formulierte ich bewusst in der vergangenheitsform

  265. @276 Falke:

    Wäre in der Tat schön, wenn wir die medialen Beiträge dieses Aerosol-Experten (oder seinen offenen Brief mit Kollegen) einfach als finalen Beweis pro Öffnen von Stadien & Weihnachtsmärkten verwenden könnten.
    Allein, mir fehlt der Glaube. Mein Eindruck, nach 15 Minuten Internet-Recherche zum Thema, with a dash of common sense Richtig ist, wie so oft bei diesem Thema, etwas komlizierter:

    1. Richtig ist sicherlich der Grundtenor des Offenen Briefes: Drinnen ist gefährlicher als Draussen. Und das müsste die Politik in der Tat auch noch klarer sagen & als Richtlinie für Regeln verwenden.
    2. Das bedeutet aber eben noch nicht, dass volle Stadien und Weihnachtsmärkte risk free wären.
    3. Der common sense sagt vielmehr das Gegenteil: Die 1.5 m Mindestabstand (die aus unzähligen Studien von eben solchen Arerosolforschern stammen) sind sicherlich unstrittig. Dazu haben viele inzwischen auch diese clips mit gefärbten Aerosolwolken gesehen und wie (weit) sich diese ausbreiten. Schreien und Singen macht dieses Thema „schlimmer“ und der sichere Abstand muss dann wachsen. Wenn Kumpels auf dem Weihnachtsmarkt Wurst essen & ebbes Trinken – oder im Stadion singen und feiern (zuletzt im Freiburg Auswärts Block: zum Auswärtssief ein fettes Yeah Baby!!) dann muss man eben kein Aersolol-Physiker sein, um sich zu überlegen, dass sowas die Ansteckungsfegahr deutlich erhöht.
    4. Zudem scheint mir der Herr Physiker nach kurzer Web-Recherche auch eher zu der Gruppe von Experten zu gehören, die gerne auf den medienwirksamen medialen Zug aufspringen und zu B-Promies werden wollen (zB ein neuer Wiki-Beitrag usw) – und wenn das so sein sollte, dann müsste man mal schauen, ob er nicht die genannten Studien unangemessen selektiv zitiert.
    5. Für diese – unbewiesene (!) Vermutung würde folgendes Zitat von ihm sprechen, das ich bei meiner sehr kurzen Recherche finden konne – und in dem er zu Stadien genau das Gegenteil sagt (und zwar verbatim) – zum Thema Wembley (https://www.dw.com/en/fact-che.....a-58092284):
    „Up until now, wearing a mask in stadiums at Euro 2020 has been mandatory, and UEFA officials in the stadium are supposed to remind fans of the rules. But many people in the arena still fail to follow them. What consequences does this have? „Masks are not perfect,“ says Schaffner. „But they do provide some protection if everybody is yelling around you at a soccer game.“ An as-yet unpublished study seen by DW suggests the same. According to the RWI Leibniz Institute for Economic Research and the SDU University of Southern Denmark in Sonderborg, Bundesliga matches with large crowds led to a significant increase in new infections. This was particularly the case when masks only had to be worn on the way to stadium seats, but not in the fan block. […] The football body also announced that around 2,500 UEFA officials, media representatives and VIP guests will be allowed into the stadium without undergoing mandated quarantine upon entering the country. Officially, though, they are only allowed to leave their hotel rooms to go to the stadium. Many researchers and politicians find the number of spectators being allowed to attend irresponsible, including Germany’s Interior Minister Horst Seehofer and SPD member of parliament and health expert Karl Lauterbach. Aerosol researcher Scheuch calls games going ahead under conditions like those mentioned in the United Kingdom „absurd.“ „The incidence rate there is simply too high to safely hold such mass events.“

    My two cents…

  266. CE, fottgejaacht*..

    *von „Linksgrünversiffte Homofaschisten“

    ;-))

  267. @284
    Bewußt schrob ich „Diskussionsbeitrag“, weil so einfach ist es natürlich nicht. Aber gerade z.B. bei Weihnachtsmärkten, wo weniger gesungen und geschrien wird, als wie im Stadion, finde ich die Verbotsargumentation schwach. Und das hilft eben nicht dabei, Skeptiker zu überzeugen.

  268. ZITAT:
    „Linksgrünversiffte Homofaschisten“

    Kommunistennazis !!

  269. ZITAT:
    „Logisch.“

    Um es mit fg-sge zu sagen: :-))

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Linksgrünversiffte Homofaschisten“

    Kommunistennazis !!“

    Lindwurm Finanzen
    Vizekanzler? Eher ..rin
    Nach Grünen Arithmetik geht der Robbie hier wieder leer aus! Annaleenchen, für mich eine reine Quotenfrau..
    Da wäre mir eine Claudia Roth geeigneter, ernsthaft.

  271. OT

    Das haben mir gerade ein Paar Benfica Kumpels von mir geschickt.

    Sefe hat Gestern den sicheren Sieg gegen Barca auf’m Schlappen gehabt. Leider schoen versemmelt in der 94’ten…

    https://twitter.com/btsportfoo.....82978?s=21

  272. War halt kein Relegationsspiel!

  273. Hi Erik,
    ich verweise auf meine #262
    Schrotflinte lässt Ter Steegen perfekt aussteigen und versemmelt vor dem leeren Gehäuse.

    Ich habe Tränen gelacht …

  274. Eintracht-Laie, den Ball im Relegationsspiel hat Gaci so grandios ausgelegt, den konnte nicht mal die Schrotflinte versemmeln!

  275. https://www.cum-ratione.org/wp.....IGITAL.pdf, bevor der Schnixx hier wieder seine Wumms Kaskaden starten, schnell noch einen linksgrünversifften Link zu einer indes recht oberflächlichen Bewertung der Fair Trade Situation der Fanshops, beste Bewertung für Union Berlin, die Eintracht 8er, mit überschaubarem Engagement.

  276. Wasser auf die ß schen Mühlen :-)

  277. Wenn es mal wieder länger dauert.

    Chefcoach da, Captain da – auf geht‘s!

    #Glasner: „Stimmungstechnisch ist die Lage sehr, sehr gut nach den letzten Siegen. Martin Hinteregger steht morgen noch nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass es sich für Sonntag ausgeht. @gpaciencia9 kehrt ins Aufgebot zurück.“

    #Glasner: „Wir haben sehr viele Spieler zur Verfügung, das ist zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig.“

    #Rode: „Die Freude ist immer riesig, wenn man international zu Hause zu spielt. Wir haben eine gute Ausgangslage und möchten den Gruppensieg klarmachen. Darauf sind wir heiß.“

    #Rode: „Siege machen natürlich etwas aus. Man hat unter der Woche mehr Spaß beim Training als wenn man nach einer Niederlage mehr unter Druck ist. Aber alles, was passiert ist, ist vergangen. Es gilt, das nächste Spiel erneut erfolgreich zu gestalten.“

    #Glasner: „Wir sehen uns gut vorbereitet und möchten den Sack zumachen. Ich erwarte einen guten Gegner, der uns das Leben im Hinspiel schwergemacht hat. Sie sind in ihrer Liga Zweiter. Wir benötigen die gleiche Konzentration und Konsequenz wie zuletzt.“

    #Rode: „Bei uns ist es wie mit einer Wundertüte, bis zum Schluss kann etwas passieren. Aber es wäre uns lieber, mal einen entspannteren Sieg einzufahren, weil das über 90 Minuten Kraft kostet. Es liegt an uns, zuvor alles dafür zu tun.“

    #Glasner: „Die Offensiven haben es zuletzt gut gemacht. Aber wir schauen auch immer, wer sich fit fühlt, wir möchten keine Verletzung riskieren. Oder wir wählen die Spielertypen abhängig vom Gegner aus. Ich bin froh, dass @gpaciencia9 zurück ist.“

    #Rode: „Wir Sechser sind froh, dass wir so starke Verteidiger haben. Wir müssen wissen, wer wo seine Stärken hat. Dann ist es zweitrangig, wer aufläuft, denn wir passen uns ihnen an. Wenn Hinti ausfällt, richten es Hase oder Ilse.“

    #Glasner: „Ich freue mich richtig auf morgen, weil wir in einer guten Verfassung sind und das Weiterkommen fixiert haben. Wir werden alles für den Gruppensieg geben. Das haben wir uns in den vier Spielen zuvor erarbeitet.“

    #Glasner: „Wir alle werden diesen europäischen Abend genießen!“

    In diesem Sinne endet die PK vor #SGERAFC

  278. Claudia Roth. Die kann wenigstens was (Bandmamagerin).

    Das ist unser Haus..!

  279. Gaci hätte das leere Tor getroffen.

  280. Danke @UliStein

  281. Spaß beim Training? Das prangere ich an. Blut, Schweiß Tränen. Das ist führt zu Siegen.

  282. # PK ergänzend:
    Belastungssteuerung nervt Rode, er würde gerne wieder länger auf dem Platz stehen.
    Zu Zeitungsartikel, die über sein vorzeitiges Karriereende spekulieren: Ihn hätte keiner gefragt, daher belaste ihn das nicht weiter, keiner müsse sich Sorgen machen, er gäbe alles, um wieder restlos fit zu werden. Alles weitere werde man sehen.

  283. Bayern kommt nicht zur Ruhe: Choupo-Moting positiv getestet.
    Immerhin: Musiala und Gnabry anscheinend inzwischen geimpft, bei Kimmich und Cuisance geht die Tendenz auch in diese Richtung.

    https://www.kicker.de/auch-cho.....43/artikel

  284. Wer macht den Anfang bei den Bayern?

    Das geht jetzt ganz schön schnell.

  285. Außenministerin AB! Unglaublich – 🤮

  286. Gute, wichtige und richtige Aktion: Impfung vor den Heimspielen (Haupttribüne) am Donnerstag und Sonntag
    https://fans.eintracht.de/news.....tag-137427

  287. Die Frage aller Fragen ist doch, wird Andi BScheuert in die Ampel transferiert? Und wie hoch ist die Ablöse?

  288. Echt? Steht das fest? Die Baerböckin wird Außenministerin?

    Na ja, wäre für mich eine ebenso große Fehlbesetzung wie das Maasmännchen.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso man damals den Gabriel ohne Not abgesägt hat.

  289. Wirtschaftsminister kann nur Kubicki werden, auch während eines Lockdowns unterstützt er diese.

  290. Der Außenminister ist doch inzwischen nur noch ein besserer Briefträger für den Kanzler. So what?

  291. Leenchen, Quotenfrau, Böckin.
    Muss das Rumgeboomere eigentlich sein?

  292. Die Spitzenkandidatin der zweitstärksten Regierungsfraktion wird Aussenministerin. Schon mal so was verrücktes gehört?

  293. Frau Baerbock wird das selbe Problem bekommen wie es Siegmar Gabriel hatte:
    Die kids werden bocken, weil „Du bist ja nie da“.
    Kann ja nicht jede:r in gelbem Pullunder in 2 Flugzeugen in entgegengesetzten Richtungen gleichzeitig fliegen ;)

  294. wo ist denn diese meldung her? scholz hat eben gesagt, dass die personellen entscheidungen erst in den nächsten tagen fallen. oder ist es fakt, weil es hier steht?

  295. Scholz bezog sich wohl nur auf die der SPD zugeordneten Ministerposten.

  296. Mit Frau 🐻🦌 an meiner Seite wär euch die WM 2006 in Deutschland sicher erspart geblieben.

  297. https://www.t-online.de/nachri.....kannt.html

    Hier steht allerdings nur, welche Ministerien bei welchen Parteien angesiedelt werden. Also noch keine konkreten Personen.

  298. Lindner bekommt sein Finanzministerium, dafür „muß“ die FDP auch das Verteidigungsministerium und Andis Verkehrsministerium sanieren. Nur das Gesundheitsministerium wollte niemand der Juniorpartner, das muß die SPD nehmen.

    Lauterbach, mach et ;-).

  299. ZITAT:
    „Scholz bezog sich wohl nur auf die der SPD zugeordneten Ministerposten.“

    ah, okay, danke. die grünen haben sich aber personell auch noch nicht geäußert oder?

  300. Das ist wie mit den Mannschaftsaufstellungen, jede:r darf seine Vorstellungen äußern.

  301. ZITAT:
    „die grünen haben sich aber personell auch noch nicht geäußert oder?“

    Dürfte heute noch abschließend erfolgen, ab morgen startet ja deren Mitgliederbefragung zur Zustimmung…

  302. ZITAT:
    „Die Spitzenkandidatin der zweitstärksten Regierungsfraktion wird Aussenministerin. Schon mal so was verrücktes gehört?“

    Und solange sie im Auswärtigen Amt besser gebrieft wird als von ihrem Wahlkampfteam ist ohnehin wenig zu befürchten.

  303. Finanzministerium: Christian Lindner
    Justiz­ministerium: Marco Buschmann
    Verkehr und Digitales: Volker Wissing
    Bildungs- und Forschungs­ministerium: Bettina Stark-Watzinge

    https://www.fr.de/politik/ampe.....30604.html

  304. Ob der Herr Kimmich bewußt seinen eigenen Weg gewählt hat, um G zu werden?

  305. ZITAT:
    „Ob der Herr Kimmich bewußt seinen eigenen Weg gewählt hat, um G zu werden?“

    Wie hieß das hier neulich zutreffend: Karma is a bitch.

  306. ZITAT:
    „Finanzministerium: Christian Lindner
    Justiz­ministerium: Marco Buschmann
    Verkehr und Digitales: Volker Wissing
    Bildungs- und Forschungs­ministerium: Bettina Stark-Watzinge

    https://www.fr.de/politik/ampe.....30604.html

    Diese Ministerien passen doch zur FDP, finde ich. Justiz war doch schon „immer“ denen, oder? Bei Verkehr dürfte es dann mehr auf Privatisierung hinauslaufen (die unter’m Strich teurer kommt als der Staatsbetrieb, meine ich in Erinnerung zu haben) und Bildung/Forschung traue ich der FDP durchaus zu. Lindner wollte unbedingt den Finanzminister machen. Da war wohl nichts dran zu rütteln.

  307. Offenbar Impfdurchbruch bei RB Leipzig: Marsch & Gulacsi trotz Impfung positiv getestet
    https://www.sportbuzzer.de/art.....termachen/

  308. Logisch.ZITAT:
    „Diese Ministerien passen doch zur FDP, finde ich. Justiz war doch schon „immer“ denen, oder?“

    Justiz passt sehr gut, da wo die Freiheit in Bahnen gelenkt wird.

  309. Wichtig ist, dass die FDP-Monisterin einen Doppelnamen führt. Das ist Tradition!

  310. ZITAT:
    „Wichtig ist, dass die FDP-Monisterin einen Doppelnamen führt. Das ist Tradition!“

    isso, Stark-Watzinge ähnlich geschmeidig, wie Leutberger-Schnarrenhäuser ….. oder so

  311. Ajax in ihren Bob Marley Trikots. Anscheinend haben sie die Three Little Birds entfernt, um die Auflagen der UEFA zu erfüllen.

  312. @334
    Die Frau heißt Stark-Watzinger, da hat das Copy&Paste anscheinend nicht ganz geklappt in der @326.

  313. Hamm-Brücher!

  314. Ironie des Schicksals: Ausgerechnet Kimmich ist positiv auf Corona getestet:
    https://www.kicker.de/bayern-b.....72/artikel

  315. ZITAT:
    „@334
    Die Frau heißt Stark-Watzinger, da hat das Copy&Paste anscheinend nicht ganz geklappt in der @326.“

    die Frage ist: macht es das fehlende r besser?

  316. Ist der Watz jetzt Ministerin?

  317. Dass ich Frau Hamm-Brücher und ebenso den Herrn Baum auch als FDPler mehr als respektiere, hatte ich ja schon mal zum Ausdruck gebracht.
    Aber die Flachpfeife Lindner, vor dem Kerl warnen ja durchaus Menschen, die eine gewisse Expertise aufweisen…:
    https://www.fr.de/politik/bund.....80015.html
    Wenn man den Typ und seine Vorstellungen als Finanzminister akzeptiert, dann weißt du, dass du alle anderen Koalitionsvereinbarungen in die Tonne kloppen kannst. Gute Nacht Deutschland…

  318. ZITAT:
    „Hamm-Brücher!“

    Die Hildegard war eine von den Besseren, meine ich. Die zog das Profil der Stromlinie vor.

  319. Das war kein schnix-ce mit meiner Hamm-Brücher, nein, nein!

  320. Haller macht den Ausgleich.

  321. Lindner als Finzminister ist selbstverständlich schlimm. Da wird von Aufbruch und Modernisierung nix übrig bleiben, des könnte ja Geld kosten, und der Markt regelt ja bekannter-, und bewährtermaßen alles.

  322. Auch wenn Ihr’s selber googeln könnt, lesenswert zu Hildegard Hamm-Brücher:
    https://www.demokratie-geschic.....oepfe/2097

    https://de.m.wikipedia.org/wik.....%C3%BCcher

    Ebenfalls sehr sehenswert ist der Film „Die Unbeugsamen“ über Frauen (u.a. Hamm-Brücher) in der Politik zu Zeiten der Bonner Republik.

    Ebenso nachlesenswert finde ich alles mögliche über Gerhart Baum, der im besten Sinne ein „Liberaler“ ist, und nicht nur ein willfähriger Erfüllungsgehilfe irgendwelcher Lobbys. Und bei dem es immer noch lohnt und Spaß macht, ihm heutzutage zuzuhören.

    https://de.m.wikipedia.org/wik.....rhart_Baum

    Beides Menschen mit Rückgrat.
    So, mehr gutes gibt es aber über die FDP nicht zu sagen.

  323. ZITAT:
    „Ironie des Schicksals: Ausgerechnet Kimmich ist positiv auf Corona getestet:
    https://www.kicker.de/bayern-b.....72/artikel

    Darf man dem Kimmich als böser alter Mann eine nicht ganz so angenehme Genesung wünschen?

  324. @348
    Hauptsache Genesung.

  325. Ist der Scheuer Andi etwa nicht mehr Minister?
    Wer holt denn da des ganze Geld nach Bayern?

  326. Nochmal Haller. 9 Tore in seinen ersten 5 CL Spielen sind Rekord.

  327. Darf man dem Kimmich als böser alter Mann eine nicht ganz so angenehme Genesung wünschen?

    Warum sollte man das tun?

  328. ZITAT:
    „Ist der Watz jetzt Ministerin?“

    Verdient (Stahlbad Blog G !!!)

  329. @volker:
    Die Coronafälle beim FC Bayern und RB Leipzig zeigen mir vor allem eins: Bei diesen Inzidenzen kommt Corona zwangsläufig auch in der Fussball-Bubble an. Beiden Vereine dürften hochprofessionell arbeiten und so ziemlich alles tun, um ihre hochbezahlten Kicker zu schützen bzw. deren sportlichen Wert für den Verein zu nutzen. Wenn Bayern mehrere Spiele auf Kimmich verzichten muss, obwohl der nicht „verletzt“ ist, dann ist das eine Art Super-GAU.

    Ich wünsche allen eine gute Genesung. Vielleicht hat Signalwirkung, dass ausgerechnet Kimmich infiziert ist. Corona macht halt eben selbst vor Millionengehältern nicht Halt und kann prinzipiell jeden treffen – vor allem, wenn er nicht geimpft ist.

  330. ZITAT:
    „Wer holt denn da des ganze Geld nach Bayern?“

    Da müsst’s jetzat olle auf’m Hof reiten.

  331. ZITAT:
    „@volker:
    Die Coronafälle beim FC Bayern und RB Leipzig zeigen mir vor allem eins: Bei diesen Inzidenzen kommt Corona zwangsläufig auch in der Fussball-Bubble an. Beiden Vereine dürften hochprofessionell arbeiten und so ziemlich alles tun, um ihre hochbezahlten Kicker zu schützen bzw. deren sportlichen Wert für den Verein zu nutzen. Wenn Bayern mehrere Spiele auf Kimmich verzichten muss, obwohl der nicht „verletzt“ ist, dann ist das eine Art Super-GAU.“

    Mich wundert es schon die ganze Zeit, dass sich nicht mehr anstecken. Die Spieler sind zwangsläufig in engem Kontakt über eine lange Zeit. Vermutlich wird da einiges durch regelmäßiges testen rechtzeitig erkannt. Was gut ist.

  332. “ Vermutlich wird da einiges durch regelmäßiges testen rechtzeitig erkannt. Was gut ist.“

    machen die eigentlich regelmäßige pcr-tests, die kicker? oder sind das die üblichen schnelltests?

  333. Das dürfte dann mal die Reaktion auf die gestern kolportierten Überlegungen zu Marc Roca (Leihe von FCBäh im Winter) sein:
    https://www.sport1.de/news/fus.....riere-ende
    ZITAT:
    „… „So etwas zu lesen ist natürlich nie schön. Ich wurde aber gar nicht gefragt, daher belastet mich das wenig“, entgegnete der 31-Jährige.“

    Die B*** schreibt Sebi Rode in den Ruhestand und mit ihm hat vorher wieder mal keiner gesprochen.
    „Aber der Sporttteil …“ ist genauso kacke wie der Rest.

  334. Wenn man diesen fatzkehaften Marc Schmidt im „Heimspiel“ dümmlich schwadronieren siht, dann bekommt man eine Vorstellung davon, wie unlauter dieses Blatt seine „Fakten“ generiert ..

  335. @359
    Ich finde es immer ganz witzig, wenn der Typ ist. Die Schweinebacke will sich immer als top informiert darstellen und hält sich für ganz toll.

  336. „Die Schweinebacke will sich immer als top informiert darstellen und hält sich für ganz toll.“

    Ich werde ihn vermissen*: Andy B. Scheuert

    *aus realsatirischen Gründen

  337. Ich finde, dass auch Herr Spahn sich toll in ein entsprechendes Profil hineingearbeitet hat.

  338. „Geimpft, genesen, gestorben“

  339. Minister der Finanzen wird der neuerdings parteilose Andreas Scheuer.

  340. ZITAT:
    „…Vielleicht hat Signalwirkung, dass ausgerechnet Kimmich infiziert ist…“

    Glaube ich nicht.
    Ein junger Profisportler, da ist ein schwerer Verlauf eher unwahrscheinlich. Also ist er für Skeptiker vermutlich eher ein Beweis dafür, dass es auch ohne Impfung geht. Ist natürlich Quatsch, aber so werden diese Leute es aus meiner Sicht sehen.
    Seien wir doch mal ehrlich: Ungeimpfte Menschen Mitte zwanzig sind eher weniger das Problem – 3 Millionen Menschen über 60 sind in Deutschland nicht geimpft!
    Wenn die geimpft wären, die Intensivstationen wären sicher. Klar kann man sich an Kimmich abarbeiten und denken die Ungeimpften wären zur Spritze gerannt, wenn er sich geimpft hätte. Ich halte dies jedoch für Quatsch, sorry.

  341. Brügge…nunja….

  342. Für’ Laie (@267) kommt es heute auch ganz dick. Aua, sogar Silva darf mal.

  343. Matanovic hat heute bei St.Pauli einen starken Auftritt nach seiner Einwechselung hingelegt. Gleich ein Tor vorbereitet und zwei weitere auf dem Fuß gehabt. Dazu noch einige schöne Dribbelings. Der hat definitiv etwas an sich…

  344. Oh oh. Elfer für Sporting

  345. Und damit Dortmund in der Europaleague.

  346. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Oh, CE“

    In memoriam.

  347. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich finde, dass auch Herr Spahn sich toll in ein entsprechendes Profil hineingearbeitet hat.“

    Oppositionstrotzmodus.

    Allen wünsche ich gute Gesundheit und Genesung von Krankheit. Jede/r/m. Ausnahmslos.

  348. ZITAT:
    „Und damit Dortmund in der Europaleague.“

    So hätten wir das vermutlich auch hinbekommen.

  349. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh, CE“

    In memoriam.“

    HALLOOO? Gehts noch?
    In absentia reicht da durchaus.

  350. War knapp für den BVB! Schade!

  351. ZITAT:
    „Lindner als Finzminister ist selbstverständlich schlimm. Da wird von Aufbruch und Modernisierung nix übrig bleiben, des könnte ja Geld kosten, und der Markt regelt ja bekannter-, und bewährtermaßen alles.“

    Gib den Staat all Dein Geld.Der ist bekanntermassen ein toller Investor.

  352. Rasender Falkenmayer

    Wenn wir gegen die Gelbier gewinnen, kann Blanco gegen Fener debüttieren!

  353. ZITAT:
    „Hamm-Brücher!“

    Hamm-Brücher hätte schon vor langer Zeit unsere erste Bundespräsidentin werden können, wenn meine Parteigenossen damals rechtzeitig umgeschwenkt wären und im zweiten Wahlgang sie gewählt hätten anstatt Johannes Rau, der ohnehin keine Chance hatte.

    Roman Herzog hätte sich gewundert.

    Hat mich damals geärgert.

  354. ZITAT:
    „Wenn wir gegen die Gelbier gewinnen, kann Blanco gegen Fener debüttieren!“

    Nö RF kann bzw. darf er nicht! Er steht derzeit nicht im Kader für die EL.

  355. Auf geht magische SGE

  356. EuroLeague-Achtelfinaldirekteinzugsendspiel No.1 of 3 – Matchday!
    Not bad, not bad at all, Ladies & Gents – innit?
    …und möge das Matchglück mit uns sein!