Auswärts Mal wieder Zuversicht

Uwe Anspach/dpa
Uwe Anspach/dpa

Eintracht Frankfurt will beim FC Schalke 04 punkten und die Siegos-Serie beenden. Cheftrainer Adi Hütter zeigte sich zuversichtlich, im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) «etwas mitnehmen» zu können.

In Gelsenkirchen sind die Hessen nur Außenseiter. Zumal sie in den vergangenen vier Liga-Partien dreimal verloren und nur einen Punkt gegen Hertha BSC (2:2) erkämpft haben. Nur drei Tage nach der 2:3-Niederlage in der Europa League gegen Vitoria Guimarães ist es das bereits 29. Spiel der Eintracht in dieser Saison.

Torjäger Bas Dost könnte in den Kader zurückkehren. Überraschend hatte der 30-Jährige am Freitag mit der Mannschaft trainiert. Der Niederländer war wegen Schmerzen in der Leiste ausgefallen und sollte erst nach der Winterpause wieder spielen können. Spezialisten stellten aber fest, dass ein eingeklemmter Nerv die Ursache gewesen ist. Dies konnte mit Erfolg behandelt werden. (dpa)

Schlagworte:

542 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche!
    Auswärtssieg, gerne auch dreggisch!

  2. Morsche, Matchday!
    So ne kleine Wende jetzt wär schon fein – und eigentlich sind die Grubenasseln auch nur Augenhöhe, alles Kopfsache,p unkten in Herne-West ist deshalb alles Andere als unmöglich.
    Auf gehts, SGE!

  3. Wird arg schwääär heut!
    Gegen die Aufsteiger muss geliefert werden, heut kann ( gern)

  4. Wenigstens überholt uns heute keiner mehr. Ist doch auch was.

  5. Frühstückorakal deutet unerwartetes Erfolgserlebniss heute an …

  6. Da ich, offenbar im Gegensatz zur Mehrheitsmeinung, mir wenig auf Schalke ausrechne, würde ich kräftig rotieren, um die nach unseres Trainers Ansicht anscheinend unersetzbare Stamm 13 für die wichtigen letzten beiden Spiele zu schonen.

    Rönnow

    Tourè Hinti Ndicka

    Timmy Torro Hase Kostic

    Kamada Gaci

    Silva

    Ein Spiel wird der Hase mal wieder im DM schaffen, gefühlt würde ich lieber den Bobbes als Durm sehen. Dost noch schonen und Gonzo braucht dringend eine Pause. Wahrscheinlich werden wir so 2:0 verlieren, das würden wir aber m.E. mit den Unverzichtbaren auch.

    Spielen werden wir tatsächlich allerdings wie immer. Zweiersturm und das bekannte Mittelfeld plus DDC. Same procedure as every game.

  7. Und ich muß da jetzt auch noch hin.

    Höchststrafe.

  8. Spielen werden wir tatsächlich allerdings wie immer. Zweiersturm und das bekannte Mittelfeld plus DDC. Same procedure as every game.

    Wahrscheinlich hast Du recht.
    Aber im Gegensatz zu Deiner Aufstellung würde ich ein Fünfer-Mittelfeld wählen. Gerne mit Hase in der Mitte. Aber ohne Sow.

  9. Immer der blöde Fußball….

  10. ZITAT:
    Wahrscheinlich hast Du recht.
    Aber im Gegensatz zu Deiner Aufstellung würde ich ein Fünfer-Mittelfeld wählen. Gerne mit Hase in der Mitte. Aber ohne Sow.”

    Gaci ist sicher noch eher dem Mittelfeld zuzurechnen, strenggenommen ist es sogar ein 6er Mittelfeld, je nachdem wo man Kamada hinstellt.

  11. Lese immer mal wieder verwundert den Wunsch nach dem Bobbes. Bei aller Symphatie, der gute hats hinter sich. Er und Russ sind keine ernstzunehmenden Kandidaten mehr, auch wenns weh tut. Aber trotzdem wichtig …

  12. Von 1-10, alle so schlau, fällt mir nix mehr ein, EINTRACHT !

  13. Lüdenscheid-Nord

  14. egal wie …, aber bitte Hasebe “nur” als libero, niemehr als defensivmann im MF, wäre eine überforderung.

  15. ZITAT:
    “Und ich muß da jetzt auch noch hin.

    Höchststrafe.”

    Sauber, der Mann geht an die Schmerzgrenze. Aber bei deiner Quote macht mir das Hoffnung.

    AUSWÄRTSSSIEF!!!!

  16. ZITAT:
    “Lese immer mal wieder verwundert den Wunsch nach dem Bobbes. Bei aller Symphatie, der gute hats hinter sich. Er und Russ sind keine ernstzunehmenden Kandidaten mehr, auch wenns weh tut. Aber trotzdem wichtig …”

    Woher weißt Du denn, dass es Chandler auf rechts nicht mehr bringt? Der hat da doch seit seiner Verletzung gar nicht mehr gespielt?

    Und ehrlich, viel schwächer als Dann, so platt wie er ist, kann er kaum spielen. Deshalb für Danny eine Pause und dann hoffentlich wieder mit mehr Schwung und Drive in die letzten beiden Spiele.

  17. ZITAT:
    “ZITAT:
    Woher weißt Du denn, dass es Chandler auf rechts nicht mehr bringt? Der hat da doch seit seiner Verletzung gar nicht mehr gespielt?”

    Doch hat er. Die paar mal, die er gespielt hat, hat er sich nicht für weitere Einsätze aufgedrängt. Ich befürchte halt, das ihn seine Verletzung die Dynamik gekostet hat …

  18. Der DdC sollte mal 90 Minuten nachdenken dürfen, wie angepisst ich mich ob seiner Leistung gefühlt habe, wegen mir können es auch 270 werden.

  19. Am Donnerstag hat das doch schon vor der Pause angefangen, nachdem sie mit flottem Fußball zu Riesenchance zum 3:1 gekommen waren. Die eine Minute Nachspielzeit haben sie nur noch hintenrum gespielt, etwas peinlich, irgendwie gibt es nur entweder oder.

  20. Sorry aber die letzten richtig guten Spiele hat Chandler zusammen mit Marco Fabian gemacht, ich würde es ihm ja sehr gönnen aber habe da keine große Hoffnung mer. Dann lieber Tourè.

  21. “wegen mir können es auch 270 werden.”

    Es hat sich bisher spätestens nach 45 min herausgestellt, dass Durm + Chandler auch nicht besser sind.

  22. Erinnert sich noch jemand an Alexander Zorniger? Habe einen interessanten Artikel über ihn und den VfB Stuttgart unter ihm gefunden. Die Parallelen zu uns diese Saison sind auffällig.

    https://www.zeit.de/sport/2015.....robin-dutt

  23. Boah, Vergleiche mit den Bruststreifen, schlimmer geht’s nimmer. Es wird echt Zeit für einen Sieg. Manch einer sinkt auf ein Niveau, da gebe ich mich geschlagen.

  24. ZITAT:
    Es hat sich bisher spätestens nach 45 min herausgestellt, dass Durm + Chandler auch nicht besser sind.”

    Dann halt a) Gaci oder b) Hinti rechts hinten, Almi vorziehen und Dicka links. Durmi dann in der Winterpause abgeben und Timmy in den Staff plus Euro-Quote. Ansonsten Bottrop-Ost heute die Zeche zahlen lassen und ganz tief ab auf ne Flöze in die Nordstern.
    Ach so, gude Morsche. Auswärtssief

  25. Ich finde den Drum übrigens nicht so übel, wie er hier oft geamcht wird. Ich sehe da viele gute Ansätze und kein totaler Vollpfosten wird mal eben Nationalspieler. Aber er bräuchte vielleicht mal den “Besser-Macher” Ansatz.
    Es wurde ja oft (auch im Mutterschiff) sein “abdrehen” nach hinten kritisiert. Aber vielleicht ist er ja einer der wenigen Spieler die während des Spiels erkennen können, das das blinde Gemetzel nach vorne hinten diverse Scheunentore öffnet. Wurde ja gestern hier vollkommen zu Recht thematisiert. Denn die vielgelobten Flankenläufe von DdC haben dem Gegner hinten viel Wiese gelassen…

  26. Ich hab den Durm keinesfalls schlechter gesehen, halt etwas verhalten, dafür hinten aber solide,
    und der Danny kommt ja auch nicht zur Grundlinie….

  27. Von mir aus auch Durm statt Timmy. Ich schrieb ja, dass es nur ein Gefühl wäre. Hauptsache Danny, Sow, Gonzo können mal ein bisschen verschnaufen.

  28. ZITAT:
    “Ich hab den Durm keinesfalls schlechter gesehen, halt etwas verhalten, dafür hinten aber solide,
    und der Danny kommt ja auch nicht zur Grundlinie….”

    Durm ist devensiv klar der Bessere.

  29. Laut FR wird Sow pausieren und Fernandes spielen. DDC und Gonzo müssen allerdings ran.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....35280.html

  30. ZITAT:
    “Laut FR wird Sow pausieren und Fernandes spielen. DDC und Gonzo müssen allerdings ran.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....35280.html

    Orakelt die FR, oder valide Infos ?

  31. Valides Orakel.

  32. https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

    laut hr spielt Kohr, die merken auch nichts von der Sperre

  33. ZITAT:
    “Orakelt die FR, oder valide Infos ?”

    Da hats mehr Aussagekraft, was so mancher morgens in die Muschel fallen lässt

  34. ZITAT:
    Da hats mehr Aussagekraft, was so mancher morgens in die Muschel fallen lässt”

    LOL

  35. Hm, der HSV wird auch immer beständiger, genauso wie wir.

  36. U17 mit Befreiungsschlag, 2:0-Sieg bei den Puppenkistlern. Danke Möller.

  37. Ante wieder auf Bänkchen.

  38. ZITAT:
    “Ante wieder auf Bänkchen.”

    Ich will ihn auf der Rückbank eines Taxis sehen, das ihn vom Flughafen abholt.

  39. ZITAT:
    “Die paar mal, die er gespielt hat, hat er sich nicht für weitere Einsätze aufgedrängt. Ich befürchte halt, das ihn seine Verletzung die Dynamik gekostet hat.”

    Dem würde ich mich anschließen.

  40. ZITAT:
    “Hm, der HSV wird auch immer beständiger, genauso wie wir.”

    Alles was recht is, aber mit dem Kappenverein will isch nett in einem Satz geschweige denn Atemzug genannt werden … :-) Ich vermiss die überhaupt nett

  41. ZITAT:
    “Und ich muß da jetzt auch noch hin.

    Höchststrafe.”

    Busfahrer?

  42. Der Club wieder mal…

  43. Was gibt es sonst so auf den Plätzen: Zala bei Korona mal wieder in der Startelf, Jesus bei den Wolves mal wieder nicht im Kader, Theo zum 1:0, was die Wahrscheinlichkeit, dass der Bruda heut duschen muss, nicht erhöht, Türkgücü Ii schlägt im Spitzenspiel Ethio Addis und das prosperierende Preungesheim heut ab 16:00 Uhr in Goldstein.

  44. ZITAT:
    “Boah, Vergleiche mit den Bruststreifen, schlimmer geht’s nimmer. Es wird echt Zeit für einen Sieg. Manch einer sinkt auf ein Niveau, da gebe ich mich geschlagen.”

    Das Ganze hat eigentlich weniger mit den Stuttgartern zu tun,
    sondern eher die Art und Weise der Spielphilosophie.
    So schlecht ist die Analyse der Zeitung nicht.

    Wenn man unsere letzten Spiele mal ansieht,
    kann es einem schon frösteln, ob der Parallelen.
    Fröstel, Fröstel, Bibber.

  45. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wohl doch kein Theo und Korona führt, Zala sieht rot.

  46. Hui, da legen bei der Nachmittags-Ansetzung ja beide Teams los wie die Feuerwehr, obwohl BMG ja auch 90 min EL in den Knochen hat (allerdings erfolglos).
    Allerdings bin ich skeptisch, ob die unsrigen auf Schlacke von Anfang an ein ähnlich zielstrebiges Tun vorlegen …
    Auch wenn der (gelesene!) Eingangsbeitrag da ja Hoffnung machen möchte:
    ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt will beim FC Schalke 04 punkten und die Siegos-Serie beenden. …”
    Da haben wohl die Finger leicht gestreikt ;-)

  47. Gute Besserung Supporter. Was sagt Mittelhessen?

  48. Wer glaubt wirklich an einen Erfolg auf Schalke?

  49. Piefke: Keiner, dem der Himmel eh auf den Kopf fällt!

  50. Glauben kann ich schon, nur ich weiß es halt besser.

  51. ZITAT:
    “Wer glaubt wirklich an einen Erfolg auf Schalke?”

    Ich.

    Und danach an 2 Niederlagen.

  52. Punkt. Würde zur Schneewittchen-Diva passen.

  53. FC Gießen hat im Pokal die Kackers rausgeworfen. Ist das 1 gute Omen?

  54. ZITAT:
    “Glauben kann ich schon, nur ich weiß es halt besser.”

    Der Himmel fällt mir sicher nicht auf den Kopf.
    Für eine positive Überraschung wäre ich sehr empfänglich.
    Allein mir fehlt der Glaube.

  55. ich möcht vor allem mal Reaktion und wieder etwas gutes Spiel,
    vom Trainer mit der Aufstellung und von der mit etwas Spielwitz !

  56. Wenn DdC wieder in der Startelf steht, wechsele ich langsam die Sportart. Offensichtlich habe ich keine Ahnung vom Fußball…

  57. Ihr habt doch alle keine Ahnung.

  58. Sonst waren wir ja auch im Wettbüro.

  59. ZITAT:
    “Ihr habt doch alle keine Ahnung.”

    Bestätigt

  60. wobei hier ja auch einige den Sow in die Schweiz abschieben wollen #duckweg

  61. ZITAT:
    “Wenn DdC wieder in der Startelf steht, wechsele ich langsam die Sportart. Offensichtlich habe ich keine Ahnung vom Fußball…”

    Kann ja sein, dass die Alternativen Durm und Chandler womöglich schlechter sind. Naturgemäß ist der Ersatzmann immer etwas schlechter. Wenn man aber das volle Programm hat, muss man das hinnehmen, wenn man den Stammspieler nicht völlig verheizen will. Anders funktioniert Rotation nicht (wer hat denn 22 absolut gleichwertige Spieler? Niemand, insofern spielen bei den anderen auch die etwas leistungsschwächeren Ersatzleute). Die Aufstellungstaktik ist anders zu bewerten, wenn die Back-ups nicht im Ansatz eine Alternative wären. Dann wäre es Harakiri, diese aufzustellen, müsste sich dann aber eingestehen, dass man bei der Kaderplanung diesbezüglich etwas daneben lag.

  62. ZITAT:
    Bestätigt”

    Insbesondere der, der nach Deinem Beitrag kommt

  63. ZITAT:
    “Glauben kann ich schon, nur ich weiß es halt besser.”

    Nicht zu glauben, wenn man einige Posts von Dir gelesen hat. ;)

  64. Der 18 jährige Greenwood bei Manu, ist ein toller Spieler.
    Die haben ein echtes Talent hochgezogen.
    Wäre schön,wenn uns das auch mal gelingen würde.

  65. WOB gg BMG entwickelt zum unschönen Tret-Schubs-Ringelreihen.

  66. ZITAT:
    “WOB gg BMG entwickelt zum unschönen Tret-Schubs-Ringelreihen.”

    Im beliebten Spiel: “Wir erkennen den Autor eines Beitrags ohne auf den Namen zu achten”, bist du immer wieder eine Bank, Nidda.

  67. Gibt schlimmeres.

  68. Nichtduscher Ante bestätigt. Trotz Heimspiel und 0:0. Fredi, hol den Bub heim

  69. Sky zieht eine eigene “kalibrierte” Linie und stellt fest, dass das als gültig gegebene Tor Abseits war. Die DFL teilt mit, dass dies nicht überprüft wurde.
    Wozu gibt’s dann den Keller in Köln? Was machen die da, wenn Entscheidungen nicht überprüft werden?

  70. Habe soeben “The Irishman” nach 30 Minuten abgebrochen. Dem greisen Robert de Niro dabei zusehen zu müssen, wie er hüftsteif Bällen hinterherstarkst, die ihm früher elegant am Fuß klebten ist schlichtweg schmerzhaft.

  71. ZITAT:
    “FC Gießen hat im Pokal die Kackers rausgeworfen. Ist das 1 gute Omen?”

    *sing:
    Der VFB ist mein Verein, wir wollen NIEMALS anders sein!
    ;-)

  72. Murmel, Du hast meine Gedanken sehr schön in Worte gefasst.

  73. Dost in der Startelf, interessant ….

  74. Da habt ihr eure gewünschte Rotation

  75. “hüftsteif Bällen hinterherstarkst”

    Stakst!!!
    Hat mit Stärke eben nichts zu tun ;-)

    #Korintheneymold

  76. Chandler. Ich bin gespannt.

    Ansonsten, der Hütter scheint den CE gelesen zu haben.

  77. ZITAT:
    “Aufstellung
    https://twitter.com/Eintracht/.....78819?s=19

    Finde das letzte falsche Puzzleteil.

  78. ZITAT:
    “Da habt ihr eure gewünschte Rotation”

    Ich bin gespannt. Da die Vollexperten hier ja schon seit Wochen Torro und Chandler gefordert haben, muss das ja heute ein richtig gutes Spiel geben.

  79. ZITAT:
    “”hüftsteif Bällen hinterherstarkst”

    Stakst!!!
    Hat mit Stärke eben nichts zu tun ;-)

    #Korintheneymold”

    Rechtschreibung kann ich echt nicht – dafür kann ich taktische Umstellungen herbeischreiben.

  80. Übrigens, von den letzten vier Auswärtsspielen auf Schalke haben wir drei gewonnen. Liegen die uns eventuell?

  81. … und mein Sow !

  82. Dost von Null auf Hundert. Kapier ich nicht !

  83. ZITAT:
    “Ansonsten, der Hütter scheint den CE gelesen zu haben.”

    Bis auf Sow.

  84. Angesichts der Aufstellung von Dost habe ich wenig Hoffnung für Schalke.

  85. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da habt ihr eure gewünschte Rotation”

    Ich bin gespannt. Da die Vollexperten hier ja schon seit Wochen Torro und Chandler gefordert haben, muss das ja heute ein richtig gutes Spiel geben.”

    Volker, ich habe keinen gelesen, der Chandler gefordert hat, ich habe lediglich gelesen, dass einige die Meinung vertreten, dass Danny dringend eine Pause braucht. Und Sow hätte die auch gebraucht.

  86. Ivh hätte ja Kamada oder Gelson erwartet. So ist unser Mittelfeld nun doch sehr unkretiv und Kamda wirkte nun auch nicht überspielt.

  87. ZITAT:
    “Da habt ihr eure gewünschte Rotation”

    Bis auf Sow gefällt mir die Startelf.

  88. Gut vom Adi. Gegen die Graupe Otsche kann er den Timmy ruhig werfen. Nur nicht nach innen ziehen. Nachdem ja hier ein Vollexperte nicht ganz zu unrecht geschrieben hat, beim Danny sah das aus wie beim Verlassen vom Wagner nach einigen Schoppen, sehe ich den Timmy schon auf dem Weg zur dortigen Örtlichkeit vor meinem geistigen Auge.

  89. ZITAT:
    “Ivh hätte ja Kamada oder Gelson erwartet. So ist unser Mittelfeld nun doch sehr unkretiv und Kamda wirkte nun auch nicht überspielt.”

    Auch darüber kann man sich wundern.

  90. Überspielt wirkte Kamada nicht, aber doch sehr oft wie ein Leichtmatrose. Und egal was der Adi gemacht hätte, hier würden sich immer einige wundern.

  91. Gelson ist ja wohl von Kreativität nicht gerade gesegnet.

  92. ZITAT:
    Volker, ich habe keinen gelesen, der Chandler gefordert hat.”

    Ich schon. Aber Durm wurde natürlich öfters genannt.

  93. Am Ende des Tages sind wir Achter. ¡Auswärtssieg!

  94. Orakel von Offenbach

    Sprung von 12 auf 8 ist drin heute?
    Dann verkacken die es wieder mal.

  95. ZITAT:
    “Am Ende des Tages sind wir Achter. ¡Auswärtssieg!”

    Dein Wort in Gottes Ohr.

  96. Also wenn schon Rotación, dann bitte konsequenterweise auch und insbesondere Kostic eine Pause gönnen.

  97. Die Wolfsburger haben nur Suff. Ausgerechnet der Unsymphat.

  98. Bin mal auf Chandler gespannt. Interessante Aufstellung.

  99. ZITAT:
    “Also wenn schon Rotación, dann bitte konsequenterweise auch und insbesondere Kostic eine Pause gönnen.”

    Nein, Rotation heisst nicht, die komplette Mannschaft auszuwechseln sondern dem einen oder anderen Spieler eine Pause zu geben.

  100. endlich rückelt sich die Tabelle zurecht.

  101. Arnold. Ausgerechnet dieser Kotzbrocken.

  102. Orakel von Offenbach

    Okay, nur noch Platz 9 drin. Dann könnte es klappen.

  103. Da zahlt sich die Treterei der Radkappen gg die müden EL-Fohlen ja aus. :(

  104. Mir hätte ein Gladbacher Sieg heute besser gefallen.

  105. ZITAT:
    “Mir hätte ein Gladbacher Sieg heute besser gefallen.”

    Immer.

  106. Touré legt Harit an die kette, und irgendeiner (Torro?, Rode!) sc haltet Serdar aus. das wäre mehr als die halbe miete. ein sieg ist drin, wenn wir vorne draufgehen.

  107. Freu mich schon drauf, wie sich Nagelsmann und Rangnick die nächsten Tage/Wochen in Bescheidenheitsbekundungen gegenseitig übertrumpfen.

  108. ZITAT:
    “Also wenn schon Rotación, dann bitte konsequenterweise auch und insbesondere Kostic eine Pause gönnen.”

    Sow hätte auf jeden Fall noch rausgehört. Der kann eh nix.

  109. ZITAT:
    “…..wenn wir vorne draufgehen.”

    Dann sind wir tod.

  110. ZITAT:
    “Dost von Null auf Hundert. Kapier ich nicht !”

    Besser wäre, das bis Ende April auszukurieren, ein gutes Aufbautraining zu machen und dann nächste Saison hoffentlich fit zu sein. Muss ich auch nicht kapieren, ich freu mich einfach, dass er wieder dabei ist.

  111. Patty Finger für Kostic. Adi raus.

  112. Gladbach ist mir egal, die werden eh net Meister. Den machen die Bayern und Rasenball unter sich aus.

    Aber Wolfsburg gönne ich die Punkte net.

  113. raideg: mit draufgehen meine ich nicht: zu dritt büffeln.
    halte aber die S04-defensive für anfällig; während das MF stark ist.

  114. Das Dach ist zu. Das ist doch kein Fußball.

  115. Vielleicht gründet sich die derzeitige Malsaise ja auch an den Schachbrett-Warm-UP- Shirts.

    Den Bas mag auch ich sehr !

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dost von Null auf Hundert. Kapier ich nicht !”
    .”

    Kommt auf die Art der Verletzung an.

  117. ZITAT:
    “raideg: mit draufgehen meine ich nicht: zu dritt büffeln.
    halte aber die S04-defensive für anfällig; während das MF stark ist.”

    Du hast das falsch verstanden. Vielleicht so:
    “Zum draufgehen fühle ich mich zu jung”

  118. ZITAT:
    “Dost von Null auf Hundert. Kapier ich nicht !”

    Kann man halt nur kapieren, wenn man die Nachrichten rund um die Eintracht verfolgt. Dann erscheint es aber nicht abwegig, dass ein Spieler mit eingeklemmten Nerv nach dem ausklemmen desselben wieder Schmerzfrei und Einsatzbereit ist.

  119. Ich hoffe das Spiel endet nicht so das wir noch vor Heiligabend eine Trainer Diskussion haben.

  120. Vor vielen vielen Monden zog Friedhelm Funkel ein Frankfurter Team mal so auf links. Verzweiflungstat, letzte Partone wurde das hier damals genannt.

  121. ZITAT:
    “Ich hoffe das Spiel endet nicht so das wir noch vor Heiligabend eine Trainer Diskussion haben.”

    Die haben wir doch eh schon.

  122. Fernandes nicht mal im Kader.
    Bin überrascht.

  123. ZITAT:
    Die haben wir doch eh schon.”

    Aber nicht hier im Blog. Ah, sehe gerade, die Plätze auf dem Balkon werden eigenommen.

  124. ZITAT:
    “Fernandes nicht mal im Kader.
    Bin überrascht.”

    Siehe die 127

  125. ……Erster Satz

  126. ZITAT:
    “Fernandes nicht mal im Kader.
    Bin überrascht.”

    Folgt ihr eigentlich der Eintracht? Sollte man machen, da gibt‘s ne Menge Informationen die dafür sorgen, dass man nicht mehr überrascht.

  127. Felix Zwayer.
    Könnte klappen…

  128. ZITAT:
    “Fernandes nicht mal im Kader.
    Bin überrascht.”

    llaut twitter ist er krank

  129. ich verstehe das mit Dost, wenn man merkt es geht nicht, kann man ihn auswechseln, wenn man ihn aber bspw. in der 70min bringt und nach 10 min geht nix mehr ist das viel schlimmer.

  130. ZITAT:
    “Die haben wir doch eh schon.”

    Du meinst, weil hier im Blog ein paar Spezialisten immer mal wieder Hütter raus schreiben? Also ich habe außerhalb dieser feinen kleinen Blase noch nix derartiges gelesen…

  131. ZITAT:

    Folgt ihr eigentlich der Eintracht? Sollte man machen, da gibt‘s ne Menge Informationen die dafür sorgen, dass man nicht mehr überrascht.”

    Wird überbewertet

  132. Obwohl Dost spielt, führen wir noch nicht.
    Bin ein wenig enttäuscht.

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dost von Null auf Hundert. Kapier ich nicht !”

    Kann man halt nur kapieren, wenn man die Nachrichten rund um die Eintracht verfolgt. Dann erscheint es aber nicht abwegig, dass ein Spieler mit eingeklemmten Nerv nach dem ausklemmen desselben wieder Schmerzfrei und Einsatzbereit ist.”

    Eben ! Die las ich ja, wie Du wohl auch. Dann hatte er die letzten Wochen unter Schmerzen trainiert und einige Spritzen verhalfen zur Fitness um heute in der Startelf zu stehen,

  134. ZITAT:
    “Ah, sehe gerade, die Plätze auf dem Balkon werden eigenommen.”

    https://i.ytimg.com/vi/qYwiwkd.....efault.jpg

  135. Wenn ich zur Kenntnis nehmen muss, dass Mascarell (fottgejacht) sich inzwischen bei Schlacke zum dort so definierten Mittelfeldregisseur entwickelt hat, bin ich immer wieder überrascht.

  136. Arg pessimistisch ich bin

  137. Sagte ich schon, dass ich gerne 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen hätte?

  138. War der Sow schon mal am Ball ?

  139. ZITAT:
    “Sagte ich schon, dass ich gerne 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen hätte?”

    Unentschieden gegen Köln wäre zuwenig

  140. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sagte ich schon, dass ich gerne 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen hätte?”

    Unentschieden gegen Köln wäre zuwenig”

    That’s the spirit!

  141. Kurze Analyse der FR-Aufstellung, die da heute morgen im Brustton der Überzeugung orakelt wurde:

    FR:
    Toure-Hasebe-Hinteregger
    DaCosta-Fernandes-Rode-Kostic
    Sow
    Silva-Paciancia

    Tatsächlich:
    Toure-Hinteregger-N’Dicka
    Chandler-Torro-Sow-Rode-Kostic
    Gacinovic
    Dost

    Da hat ja jeder sesselfurzende Vollexperte, der hier den Träneneimer mit befüllt, eine bessere Trefferquote als der unterbezahlte Schmierfink.

  142. ZITAT:
    “War der Sow schon mal am Ball ?”

    Nein.

  143. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wenn ich zur Kenntnis nehmen muss, dass Mascarell (fottgejacht)A

    Ironie? Also so fottgejacht wie MOK?

  144. ZITAT:
    “Wenn ich zur Kenntnis nehmen muss, dass Mascarell (fottgejacht) sich inzwischen bei Schlacke zum dort so definierten Mittelfeldregisseur entwickelt hat, bin ich immer wieder überrascht.”

    hä? der war doch schon bei uns gut, deshalb ja die konstruktion, dass madrid ihn zurückholen konnte und weiterverkauft hat. sonst hätten wir den gar nicht erst bekommen.

  145. Kontrolliertes spiel. Schalke vorerst mit tug nach vorne

  146. Depp,, bei der FR ist ja Sow auch draussen. Dafür nur 10 Mann.

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn ich zur Kenntnis nehmen muss, dass Mascarell (fottgejacht)A

    Ironie? Also so fottgejacht wie MOK?”

    Ei logisch. Dachte nicht, dass ich da den Ironie-Smily gebrauchen müsste.

  148. Ich liebe Streams mit Stadionton ohne Kommentator.

  149. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn ich zur Kenntnis nehmen muss, dass Mascarell (fottgejacht)A

    Ironie? Also so fottgejacht wie MOK?”

    Ei logisch. Dachte nicht, dass ich da den Ironie-Smily gebrauchen müsste.”

    Deine konstatierte Überraschung, dass er Spielmacher auf Schalkr ist, hat die Ironie etwas konterkariert…

  150. ZITAT:
    “War der Sow schon mal am Ball ?”

    Spielt Chandler mit?

  151. @Nairobi
    Hast Recht, fiel mir zu spät auch auf. Sorry.

  152. Sow unauffällig gut

  153. ZITAT:
    “Kurze Analyse der FR-Aufstellung, die da heute morgen im Brustton der Überzeugung orakelt wurde:

    FR:
    Toure-Hasebe-Hinteregger
    DaCosta-Fernandes-Rode-Kostic
    Sow
    Silva-Paciancia

    Tatsächlich:
    Toure-Hinteregger-N’Dicka
    Chandler-Torro-Sow-Rode-Kostic
    Gacinovic
    Dost

    Da hat ja jeder sesselfurzende Vollexperte, der hier den Träneneimer mit befüllt, eine bessere Trefferquote als der unterbezahlte Schmierfink.”

    I like. Gibt es noch FR-Leser?

  154. ZITAT:
    “… Gibt es noch FR-Leser?”
    Aber ja.

  155. ob Durm, Chandler oder DDC über die rechte Seite geht nix.

  156. “Gibt es noch FR-Leser?”

    Ja, hier !

  157. Also ich hatte schlimmere Befürchtungen.

  158. Nübel benübelt… Fernschüsse?

  159. da fällt mir ein geschmackloser kommentar bzgl. rechtsaussen und vereinssatzung ein.

  160. NairobiAdler in HH

    Okayes Auswärtsspiel bisher, aber ich würde gerne Abschlüsse sehen

  161. „… Gibt es noch FR-Leser?“

    Den einen oder anderen. Stehen auf der Grünen Liste.

  162. Wir haben das Spiel bisher gut im Griff.
    Bisher.

  163. Klarer Elfer.

  164. ZITAT:
    “”Gibt es noch FR-Leser?”

    Ja, hier !”

    Finde ich gut, obwohl nicht meine Zeitung. Jeder Leser ist Gold wert für die Demokratie

  165. ZITAT:
    “Klarer Elfer.”

    Viel fehlt da auf jeden Fall nicht.

  166. Gut zu wissen, dass man den Gegner jetzt festhalten darf.

  167. NairobiAdler in HH

    Schiebung!!!!

  168. ich finde schon hemdausziehen kann elfer geben

  169. ZITAT:
    “Klarer Elfer.”

    Jepp!

    Wenn ich das höre: „Macht ein bisschen zu viel draus.“ und „eine klare Fehlentscheidung ist das nicht.“

    Stadionton jetzt!

  170. Ich finde, dass generell zu viele Elfer gepfiffen werden. Aber das war ein klarer.

    Und da hat der Gaci auch nicht “zu viel draus gemacht”, wie der Herr Fuß faselt.

  171. Gaci könnte in solchen Situationen ja mal noch 1-2 Schritte probieren.

  172. Stadionton. Kann das Gelaber nicht mehr hören.

  173. Ist doch vollkommen wurscht, was er draus macht. Das ist ein klares Foul und wenn es dann keinen Elfer gibt, dann ist das eine klare Fehlentscheidung. Was macht der Videoschiedsrichter? Beim Bieseln?

  174. Na ja, Hauptsache, der Zwayer hat den 11er in der Nachspielzeit im Pokalendspiel nicht gepfiffen.

  175. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Gaci könnte in solchen Situationen ja mal noch 1-2 Schritte probieren.”

    Ich weiß nicht. Probiert er das, kriegt er den Ball nicht, weil er gehalten wird. Da er aber auch nicht fällt kriegt er auch keinen Elfer.

    Zwickmühle

  176. hoffentlich hat der Weihnachtsmann einen Spielmacher im Geschenkekorb.

  177. Für die Blauen gelten heute andere Regeln

  178. Klare Gelbe.

  179. “Chandler weggerutscht”? Ich hab’ gar nicht gewusst, dass der Fuß Schalke-Fan ist.

  180. Bisher gefällt mir das viel besser, als letztens.
    Oh, der muss sitzen, Kacke.

  181. ZITAT:
    “”Chandler weggerutscht”? Ich hab’ gar nicht gewusst, dass der Fuß Schalke-Fan ist.”

    Ist er das? Ich dachte, der sei einfach nur furchtbar ahnungslos.

  182. Musser machen.

  183. Sportschau: “Rönnow ist wirklich ein hervorragender Keeper.”

  184. Mein Internet ist lahmer als der Blog hier, also nicht spoilern bitte!

  185. @194
    Er ist gut drauf, seit er Vadder ist.

  186. “Gacinovic hatte schon bessere Ideen.”
    Kann ich mich gar nicht dran erinnern.

  187. ZITAT:
    “Mein Internet ist lahmer als der Blog hier, also nicht spoilern bitte!”

    Wir liegen schon 2-0 hinten. Schalt besser ab.

  188. Habe am Nachmittag eine Runde pictionry gewonnen, wenn das kein gutes Zeichen ist

  189. Schalke soll besser sein ?
    Der blinde Fuss.

  190. Warum wird eigentlich Torro immer gefordert ?

  191. Gute oder schlechte Halbzeit?

  192. ZITAT:
    “Warum wird eigentlich Torro immer gefordert ?”

    Damit der auch mal spielt.

  193. ZITAT:
    “Gute oder schlechte Halbzeit?”

    Als schlechte war sie gut.

  194. Habe Donnerstag nicht gesehen,aber wenn das heute besser ist….dann war’s wohl unterirdisch

  195. Defensiv deutlich besser aber offensiv viel Luft nach oben.

  196. Handspiel ja oder nein? Wir werden es nie erfahren. Den eigenen Augen trauen kann man ja nicht mehr.ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Internet ist lahmer als der Blog hier, also nicht spoilern bitte!”

    Wir liegen schon 2-0 hinten. Schalt besser ab.”

    Niemals, nicht meine Eintracht IN Schalke

  197. ZITAT:
    “”Kann ich mich gar nicht dran erinnern.”

    Ich finde es immer schön, wenn Menschen zu ihrem schlechten Gedächtnis stehen.

  198. Was wir unter Experten auch gerne als Kackspiel bezeichnen.

  199. Wie kommt der darauf, dass wir uns mehr von dem Spiel versprochen haben ?

  200. ZITAT:
    “Gute oder schlechte Halbzeit?”

    Jedenfalls besser als befürchtet.

  201. So schlecht sieht das zur Halbzeit gar nicht aus. Die Frage ist halt, was wir machen könnten, würden wir einen kassieren.

  202. Ui, sah grade aus wie Fußball, was ist da los? (Zwinkersmiley)

  203. Das gewinnt Schalke durch so ein dödeltor in der zweiten Halbzeit.

  204. Zufrieden. Bin gespannt wie es weiter geht.

  205. Immerhin nicht – wie sonst gefühlt immer – ein frühes Gegentor.

  206. ZITAT:
    “Das gewinnt Schalke durch so ein dödeltor in der zweiten Halbzeit.”

    Diese Abwehr kassiert keine Dödeltore!

  207. Wir sind natürlich nicht brillant. Aber heute funktioniert der kontrolliertere Ansatz einigermaßen. Ich finde es nach dem vogelwilden Harakiri der letzten Wochen eine Steigerung. Wäre wichtig, hier heute etwas mitzunehmen.

  208. Was für eine spielerische Armut. Keine 2-3 Pässe bringen wir an den Mann. Hoch auf Dost, und der muss sich den Ball am besten selbst vorlegen. Einen Doppelpass sieht man bei uns eigentlich nie.

  209. JG526Pflichtspiele

    Chandler nicht schlechter als DaCosta – Torro nicht als Fernandes – Dost kriegt jeden Kopfball und Gacinovic scheint auch dazu gelernt zu haben. Ich bin zufrieden mit Adis Runderneuerung.

  210. Folgt ihr eigentlich der Eintracht? Sollte man machen, da gibt‘s ne Menge Informationen die dafür sorgen, dass man nicht mehr überrascht.”

  211. Aha. Die Schalker sind offensiv viel stärker. Mit 7:6 Torschüssen. Sagt die Sky-Schwätzerin.

  212. ZITAT:
    Folgt ihr eigentlich der Eintracht? Sollte man machen, da gibt‘s ne Menge Informationen die dafür sorgen, dass man nicht mehr überrascht.”

    Habe weder Twitter noch Fratzenbuch.

  213. Sind die alle noch bei Trost?

  214. Warum sind eigentlich alle Skyschwätzer immer Fans unserer Gegner?

    Unterirdisch der Typ!

  215. Fuss ist großer S04 Anhänger.

  216. Man darf nicht zu viel erwarten. Wir brauchen punkte, zur not einen. Über eine stabile defensive kommt dann in den nächsten wochen das selbstvertrauen zurück.

  217. Gacinovic außer dem Kopfball am Ende und dem fast-vielleicht-Elfmeter wieder schwach, Chandler leider auch, vor allem wenn er den Ball länger als 2 Sekunden am Fuß hat. Ansonsten okay.

  218. ZITAT:
    Habe weder Twitter noch Fratzenbuch.”

    Hast Du Internet?

  219. René Adler. Torleute und Linksaußen . . .

  220. Das ist doch das gleich gekicke wie sonst auch. Nur vielleicht noch ne Spur defensiver.

  221. So sieht also ein funktionierender Videowürfel aus. Aber dafür 30 Millionen?

  222. ZITAT:
    “Was für eine spielerische Armut. Keine 2-3 Pässe bringen wir an den Mann. Hoch auf Dost, und der muss sich den Ball am besten selbst vorlegen. Einen Doppelpass sieht man bei uns eigentlich nie.”

    Genau. Aber mit Sow kann das auch nix geben.

  223. Gacinovic läuft wie immer viel nach hinten zu und ist auch in der Vorwärtsbewegung immer anspielbar.
    Gefällt mir durchaus …

  224. ZITAT:
    “Das ist doch das gleich gekicke wie sonst auch. Nur vielleicht noch ne Spur defensiver.”

    Na ja, es ist schon eher etwas gebremster und geordneter und nicht das gewohnte “los, rennen wir alle nach vorne, dann geht was”

  225. Zu Sow schreibe ich nichts

  226. Ohne unser 2 Portugiesen ist das zumindest defensiv ganz ordentlich.

  227. ZITAT:
    “Nicht unzufrieden”
    Ebenfalls zufridde. Würde das 0:0 nehmen.
    Safety first, ab und zu ein Konter. Sie müssten nur mal eins machen. Am besten in der 86. min. :-)

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    Habe weder Twitter noch Fratzenbuch.
    Hast Du Internet?”

    Wie Du siehst, ja. Aber der andere Kram interessiert mich nicht.
    Deshalb kann ich auch nicht “folgen“.

  229. ZITAT:
    “So sieht also ein funktionierender Videowürfel aus. Aber dafür 30 Millionen?”

    Hey, immerhin müssen dann so Social-Media Spielchen möglich sein wie “Küss Sie” oder die Hollywood-Heiratsantrag. *Das* ist dann der gedachte “digitale Bundesligist”.

    Oder wofür war deiner Meinung nach der Würfel gedacht?!

  230. ZITAT:
    “Gacinovic läuft wie immer viel nach hinten zu und ist auch in der Vorwärtsbewegung immer anspielbar.
    Gefällt mir durchaus …”

    Tja, bloß was nutzt das, wenn er mit Ansage alles was er sich erläuft dann wieder verstolpert ?
    Immerhin haben wir S04 auf unser Niveau runtergezogen. Ein Punkt zur Beruhigung wäre schon was…

  231. ZITAT:
    “Gacinovic läuft wie immer viel nach hinten zu und ist auch in der Vorwärtsbewegung immer anspielbar.
    Gefällt mir durchaus …”

    Rechtgeb. Sow defensiv stark, sonst nix.

  232. @ 235
    + 1
    Und das ist auch der Grund, dass er heute spielt und nicht Kamada. Der macht die Meter nach hinten eben nicht.

  233. ZITAT:
    “Das gewinnt Schalke durch so ein dödeltor in der zweiten Halbzeit.”

    Ist auch meine Befürchtung.

  234. ZITAT:
    “Zu Sow schreibe ich nichts”

    Ich hab mal in die Kicker-Livedaten geschaut:

    6,45 km Laufleistung (höchster Wert aller Eintrachtspieler), 86% Passquote und 55% Zweikampfquote.

  235. Jemand schrub letztens : N´dicka und Toure die Abwehr der Zukunft. JA ! Bin Fan davon, gefallen mir beide gut..

  236. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Habe weder Twitter noch Fratzenbuch.
    Hast Du Internet?”

    Wie Du siehst, ja. Aber der andere Kram interessiert mich nicht.
    Deshalb kann ich auch nicht “folgen“.”

    Auch im Internet hätte man ratzfatz rausfinden warum Fernandez nicht dabei ist.

  237. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zu Sow schreibe ich nichts”

    Ich hab mal in die Kicker-Livedaten geschaut:

    6,45 km Laufleistung (höchster Wert aller Eintrachtspieler), 86% Passquote und 55% Zweikampfquote.”

    Keine Fakten hier bitte zu Sow. Das geschulte Auge sieht mehr.

  238. Dost machts auch ganz ordentlich. Kostic heute schwach.

  239. Schade, den hält er nicht.

  240. ZITAT:
    “Jemand schrub letztens : N´dicka und Toure die Abwehr der Zukunft. JA ! Bin Fan davon, gefallen mir beide gut..”

    Zustimmung. Machens beide gut.

  241. Der Kostic-Fernschuss war schonmal hübsch.

  242. Die Eintracht gewinnt Zweikämpfe. Finde ich gut.

  243. Die Eintracht gewinnt Zweikämpfe. Finde ich gut.

  244. Der Fuss spinnt doch.

  245. War die Binde heut schon Thema?

  246. Kann man auch Elfer für Schalke geben. Gleicht sich wieder aus.

  247. ZITAT:
    “War die Binde heut schon Thema?”

    Hier nicht.
    Möchtest du anfangen?

  248. SchmutzigerHarald

    Wird Zeit, dass Bezos und DAZN sich die Bundesliga auch noch teilen, damit der Kacksender endlich dicht machen kann.

  249. Brennt dem der Hut?

  250. ZITAT:
    “Jemand schrub letztens : N´dicka und Toure die Abwehr der Zukunft. JA ! Bin Fan davon, gefallen mir beide gut..”

    Ganz hervorragend.

  251. ZITAT:
    “Das gewinnt Schalke durch so ein dödeltor in der zweiten Halbzeit.”

    Und genau da war es gerade.

  252. Toure geh mal scheißen

  253. Friedrich Ulrich Christian Klaus

  254. Hat Touré sie noch alle?

  255. Tja was für ein dummer Zweikampf ohne Not.

  256. Ausgangspunkt Sow mit dem Querpass Anstatt in die Tiefe zu spielen

  257. Ausgekontert, die dreizehnte.

  258. So reißt ein Spieler mit dem A… ein, was sich die Mannschaft mit viel Aufwand erarbeitet.

  259. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jemand schrub letztens : N´dicka und Toure die Abwehr der Zukunft. JA ! Bin Fan davon, gefallen mir beide gut..”

    Zustimmung. Machens beide gut.”

    Kaum geschrieben, schon macht er den Bock, der Toure.

  260. Warum N’Dicka nicht öfter spielt versteh ich nicht

  261. ZITAT:
    “Ausgangspunkt Sow mit dem Querpass Anstatt in die Tiefe zu spielen”

    Man kann es auch immer dem Spieler in die Schuhe schieben, den man nicht mag. Stimmt.

  262. NairobiAdler in HH

    Was erlaube Touré

  263. SchmutzigerHarald

    Na toll. Wisst ihr noch wie es war als man nach so nem Gegentor völlig entspannt dachte “Das gewinnen wir trotzdem.”?

  264. ZITAT:
    “Ausgangspunkt Sow mit dem Querpass Anstatt in die Tiefe zu spielen”

    Mag sein, trotzdem muss ich mich nicht am Anstoßkreis festdribbeln als rechter AV.

  265. Top Vorbereiter. Wie in Mainz.

    Rode runter? War beste Mann.

  266. @272
    Das ist wie eine Seuche bei uns.
    Als ob die nichts dazu lernen.
    Rennen alle mit nach vorn.
    Wie die Lemminge.

  267. Schennen hilft, nicht loben.

    Viel zu verhalten hier ;-)

  268. Orakel von Offenbach

    Haben wir Hütter schon rausgeschmissen heute? Und was macht Veh eigentlich gerade so?

  269. Touré sehr unglücklich, aber das war bislang bei weitem nicht das einzige Problem.

  270. Was macht der Toure da? Unglaublich. Hält der sich für Maradona?

  271. ZITAT:
    “Ausgangspunkt Sow mit dem Querpass Anstatt in die Tiefe zu spielen”

    Auf jeden Fall. Das völlig sinnfrei gedribbel ist natürlich nicht schuld. Niemals.

  272. Riesenbock Fuck Fuck

  273. Kamada hat bis jetzt jeden Ball verloren.

  274. Wenn’s so in die Winterpause geht, holen sie den Ante vielleicht wirklich.

  275. Torro macht ein gutes Spiel

  276. ZITAT:
    “Warum N’Dicka nicht öfter spielt versteh ich nicht”

    Soll ich‘s Dir erklären?

  277. Nur gut,dass es heute nicht weiter runter gehen kann

  278. Orakel von Offenbach

    Was mich so richtig erschreckt: ich reg mich nicht mehr auf. Das war zuletzt 2010/2011 so.

  279. Hütter hat leider keine Antworten auf die vielen taktischen und spielerischen Probleme dieses Teams. Zumindest ist das der Eindruck der letzten Wochen.

  280. Zwayer ist vollblind.

  281. Wenn das gezogen und gelb war, dann war das dreimal Elfer und rot.

  282. Der Torro kriegt Gelb, weil er den Gegenspieler am Arm berührt. Aber die Schalker dürfen im eigenen Strafraum am Trikot zerren. Ich glaub’s net.

  283. Wenn Zwayer für das Zupfen von Torro gelb gibt hätte er in Halbzeit eins Elfer für Gacinovic pfeifen müssen.

  284. DAS war gelb für Torro? Trikot-Zupfen-Wollen ohne Erfolg? Och Zwayer …

  285. Dieser Fuss soll doch einfach sagen, das ihm bei
    Schalke einer abgeht…

  286. Orakel von Offenbach

    Der Zwayer kann nix dafür, dass wir Scheisse spielen.

  287. Ok, wurde schon gesagt. Tschulschung.

  288. Das ist alles so harmlos.

  289. Na ja, ich wiederhole: Hauptsache, der Zwayer hat den 11er in der Nachspielzeit im Pokalendspiel nicht gepfiffen.

  290. ZITAT:
    “Der Zwayer kann nix dafür, dass wir Scheisse spielen.”

    Deswegen muss er noch lange nicht scheisse pfeifen.

  291. SchmutzigerHarald

    Ist übrigens alles Karma für die Nazibinde.

  292. ZITAT:
    “Na ja, ich wiederhole: Hauptsache, der Zwayer hat den 11er in der Nachspielzeit im Pokalendspiel nicht gepfiffen.”

    Das war kein Elfer.

  293. Überzahl können wir doch niht.

  294. Orakel von Offenbach

    Der hat sie ja nicht mehr alle am Zaun!

  295. Das ist vorsätzliche Körperveletzung

  296. Da wirkte der Fuss jetzt leicht bedrückt.

  297. Dunkelrot!

  298. 6 Spiele sperre, mind!!

  299. Was für eine heftige Aktion vom Nübel.

  300. NairobiAdler in HH

    Übel von Nübel

  301. Was für eine Drecksau.

  302. Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

  303. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na ja, ich wiederhole: Hauptsache, der Zwayer hat den 11er in der Nachspielzeit im Pokalendspiel nicht gepfiffen.”

    Das war kein Elfer.”

    Hätte man aber pfeifen können.

  304. Für die jüngeren von euch. Das war die Schumacher-Battiston-Gedächtnis-Grätsche.

  305. ZITAT:
    “Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.”

    das ist ie Schalker AssiTorwart Schule, Lehmann, Neuer, etc.

  306. Wollte der den umbringen?

  307. Hat der sie noch alle? Pures Glück, dass Gacinovic schon wieder steht.

  308. ZITAT:
    “6 Spiele sperre, mind!!”

    Nur wenn ein Trainer angeschubst wird. Spieler dürfen sich selbstverständlich masakrieren.

  309. Neuer hätte gelb bekommen…

  310. 8 Spiele Sperre bitte. Mit gestrecktem Fuss voll in die Brust des Gegners gesprungen. Und wir diskutieren über das Rambo-Image von Abraham.

  311. NairobiAdler in HH

    scheiss schalke

  312. ZITAT:
    “Neuer hätte gelb bekommen…”

    Neuer hätte dank reklamierarm foul für sich bekommen

  313. Wenn für Abraham eine sehr lange Sperre gefordert worden war, dann möchte ich mal sehen wie lange der Nübel draußen bleibt.

  314. Sowas will ich nie sehen, nirgendwo.
    Grausam.

  315. Dunkelrot ! Gaci, den Zahn hab ich neulich neu gekriegt, geht alles….

  316. Ein wahrlich dummes Schwein, der Hr. Nübel, passt zu den Bayern….

  317. “das ist ie Schalker AssiTorwart Schule, Lehmann, Neuer, etc.”

    Aber Kahn war Karlsruhe.

  318. Hoffentlich ist Mijat wirklich glimpflich davongekommen.

  319. Und jetzt wieder 500 Flanken

  320. Erstmal den neuen Torwart warmschießen und sich dann noch zwei fangen in Unterzahl.

  321. ZITAT:
    “Sowas will ich nie sehen, nirgendwo.
    Grausam.”

    ZITAT:
    “Hoffentlich ist Mijat wirklich glimpflich davongekommen.”

    2x +1

  322. ZITAT:
    “Und jetzt wieder 500 Flanken”

    Ich würde Dost auch eher flach anspielen.

  323. Eine rote Karte verhilft leider nicht zu einer ordentlichen Spielidee.

  324. Streiche Unterzahl setze Überzahl

  325. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und jetzt wieder 500 Flanken”

    Ich würde Dost auch eher flach anspielen.”

    Es muss aber auch andere Lösungen geben. Sonst ist das sehr ausrechenbar.

  326. Pacienca erste Aktionen, ganz schlecht.

  327. ZITAT:
    “Eine rote Karte verhilft leider nicht zu einer ordentlichen Spielidee.”

    Leider gut. Und wahr.

  328. Orakel von Offenbach

    Und jetzt noch dieser Burgstaller ?

  329. Was interessiert mich die Laufleistung von Sow, wenn er so ein Fremdkörper im Spiel ist ?

  330. Das ist zu ideenlos nach vorne

  331. So sieht das also aus wenn man die Überzahl spielerisch … ehm … ausnutzt?

  332. ZITAT:
    “Pacienca erste Aktionen, ganz schlecht.”

    Nicht nur seine erste. Das ist alles so harmlos.

  333. Mut- und Ideenlos.

  334. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pacienca erste Aktionen, ganz schlecht.”

    Nicht nur seine erste. Das ist alles so harmlos.”

    Beide Einwechslungen bisher für die Katz.

  335. Profitipp – einfach nimmer zuschauen, erspart das ärgern und aufregen.

  336. Jetzt werden wir sehen, ob wir in den verbleibenden 10 Minuten dann auch mal zu einer echten Torgelegenheit kommen oder ob es beim blinden Anrennen bleibt.

  337. NairobiAdler in HH

    Jede Flanke, JEDE, in die Arme von Nübel oder dem anderen Nübel

  338. Sowas von limitiert. Unfassbar

  339. ZITAT:
    “Was interessiert mich die Laufleistung von Sow, wenn er so ein Fremdkörper im Spiel ist ?”

    Du brauchst nicht zu betinen, dass Du ihn nicht magst.

  340. Diese Shice Grubenasseln!

  341. Der Hütter soll seinen Sow nehmen und irgendwo hingehen. Irgendwo.

  342. Die Mannschaft spielt für die Rückkehr von Kovac seit der frei ist.

  343. ZITAT:
    “Sowas von limitiert. Unfassbar”

    Find ich auch. Schalke muss man Auswärts an die Wand spielen.

  344. Die sind platt. Wir werden auch die beiden letzten Spiele nicht gewinnen.

  345. Sind die Sonntagsspiele ohne Videoassistenten oder sind die beim Adventskaffee?

  346. hemdausziehen kein elfer die zweite

  347. ZITAT:
    “Der Hütter soll seinen Sow nehmen und irgendwo hingehen. Irgendwo.”

    Oder Du solltest einfach irgendwo hingehen.

  348. NairobiAdler in HH

    Ehrlich, was soll das mit dem Gehalte im 11er?

  349. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sowas von limitiert. Unfassbar”

    Find ich auch. Schalke muss man Auswärts an die Wand spielen.”

    Es geht nicht um an die Wand spielen. Ein Doppelpass, ein bisschen Kreativität. Nichts kommt da.

  350. So wahr:
    ZITAT:
    “S04 führt, S04 ist ein Mann weniger, S04 zieht sich zurück bis Lüdenscheid Nord. Bedeutet auch: Frankfurt hat den Ball, Frankfurt muss das Spiel machen. Bedeutet auch: Frankfurt hat ein Problem, denn Frankfurt hat den Ball, Frankfurt muss das Spiel machen.”
    https://twitter.com/11Freunde_.....69985?s=20

  351. Das ist doch Beschiss.
    Auch vor dem Pfostenschuss, klares Foul an Torro.

  352. Wir schaffen es nicht mal, in Ballbesitz zu kommen.

  353. Wieviele Schüsse gingen aufs Tor?

  354. NairobiAdler in HH

    Warum müssen wir mit Händen und Füßen gegen 10 verteidigen?

  355. War halt eine Fehlentscheidung, das Trikot mit Sow flocken zu lassen. Passiert halt selbst Meinungsführern, sgevolker. Nix für ungut.

  356. Kamada, völlig Sinnfrei…

  357. Bin gespannt, ob und was da in der Winterpause passiert.

  358. Hat Durm jetzt schon mehr Torchancen als Dost, Gonzo und Kamada zusammen gehabt?

  359. Kamada hat sich anscheinend in Frankfurt mit dem Sackflanken-Syndrom angesteckt, welches auch auf Ecken übergreift.

  360. Los jetzt, einen reinwürgen.

  361. Viele Ärzte für einen Fuss.

  362. Orakel von Offenbach

    Hütter raus! Bobic ab nach Stuttgart und die Koksnase nach Offenbach! Neuanfang jetzt!

  363. ZITAT:
    “Wir schaffen es nicht mal, in Ballbesitz zu kommen.”

    Welches Spiel siehst Du?

  364. das wird wohl wieder nichts mehr, wenn und hätte….

  365. NairobiAdler in HH

    Die gelbe für Ndicka folgt dem bekannten Muster

  366. Zwayer heute auch bei der Kartenvergabe ectrem fragwürdig. Aber daran liegt es nicht.

  367. So richtig zittern muss Schalke nicht um den Sieg. Da sind Ansätze bei uns. Mehr nicht.

  368. ZITAT:
    “War halt eine Fehlentscheidung, das Trikot mit Sow flocken zu lassen. Passiert halt selbst Meinungsführern, sgevolker. Nix für ungut.”

    Immer noch besser als aktuelle Trainer und Spieler wegzuwünschen. Das machen eigentlich nur Offenbacher.

  369. Die SGE hält nur noch schierer Willen auf den Beinen.
    Aber S04 ist platt. Aaah ja.

  370. NairobiAdler in HH

    Absoluter Slapstick teilweise

  371. Wie ein Absteiger.

  372. Wir haben keinen mehr, der einfach mal ein Tor schiesst, traurig.

  373. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir schaffen es nicht mal, in Ballbesitz zu kommen.”

    Welches Spiel siehst Du?”

    Ich fürchte eher, du siehst ein anderes Spiel als unseres in Gelsenkirchen.

  374. Orakel von Offenbach

    Torro? Kann gleich mit weg.

  375. Ordentliches Spiel, mehr war nicht drin. Uns klebt die Scheiße am Fuß.

  376. Wir waren nah dran.
    Beinahe hätten wir uns noch eine Torchance erarbeitet.

  377. ZITAT:
    “Torro? Kann gleich mit weg.”

    Geh heim.

  378. ZITAT:
    “Torro? Kann gleich mit weg.”

    Ein verletzter Spieler der sich über den Platz schleppt und kaum noch laufen kann?

    Manche haben echt einen an der Waffel.

  379. ZITAT:
    “Wir haben keinen mehr, der einfach mal ein Tor schiesst, traurig.”

    Das ist das Hauptproblem

  380. Das war vielleicht nicht besonders gut aber so schlecht war es auch nicht. Und wenn der Blindfisch einen von zwei klaren Elfern pfeift, verlieren wir das auch nicht.

    Und der Offenbacher sollte zum OFC gehen. Passt da perfekt hin.

  381. There goes nothing any more. Die Mannschaft ist leider tatsächlich durch.

  382. Shice Grubenasseln!

  383. Vorne 500 Flanken, hinten ein Konter. Täglich grüßt das Murmeltier.

  384. ZITAT:
    “Ordentliches Spiel, mehr war nicht drin. Uns klebt die Scheiße am Fuß.”

    Do würde ich das bei allem sarkasmus heute auch sehen.

  385. So, und das da war also eines der besseren Spiele dieses Teams. It is getting dark.

  386. ZITAT:
    “Torro? Kann gleich mit weg.”

    So ein Quatsch

  387. Wir haben keine Spieler, die dafür sorgen können, dass wir Torchancen kreieren. Spielerisch ist das unfassbar schwach. Und der Sturm ist weiterhin ein Problem

  388. 100 mio fürn arsch

  389. Am Mittwoch 10 000 Ziegenficker im Wald und für mich wirklich das Spiel was den weitern Verlauf der Saison entscheident beeinflusst. Abstiegskampf?!

  390. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ordentliches Spiel, mehr war nicht drin. Uns klebt die Scheiße am Fuß.”

    Do würde ich das bei allem sarkasmus heute auch sehen.”

    Yo.
    Frustrierend.

  391. ZITAT:

    Und der Offenbacher sollte zum OFC gehen. Passt da perfekt hin.”

    Gute Idee, soll noch ein paar Vollexperten mitnehmen …

  392. Orakel von Offenbach

    Es ist eine absolute Unverschämtheit, was sich diese Gurkentruppe leistet. Und wenn es an den Kickern nicht liegt, muss es an der Führungsmannschaft liegen. Wenn sich da in der Winterpause nichts grundlegendes ändert, fahren wir nächstes Jahr wieder nach Sandhausen. Glückwunsch!

  393. ZITAT:
    “Wir haben keine Spieler, die dafür sorgen können, dass wir Torchancen kreieren. Spielerisch ist das unfassbar schwach. Und der Sturm ist weiterhin ein Problem”

    Selbst wenn Torchancen kreiert werden, wer soll die reinmachen?

  394. Es ist kalt im Dezember. Wo bleibt Plan B im Über- bzw. Unterzahl gewinnen?

  395. Paciencia war nach seiner Einwechslung stark gewöhnungsbedürftig.

  396. Einmal aufgemacht, ausgekontert und verloren.
    Ein Königreich für einen spielstarken Achter/Zehner und einen Topstürmer.

  397. Also Torro, wurde unterlaufen.
    Dabei hat er sich verletzt.
    Und da wir schon dreimal gewechselt hatten, musste sich der Arme
    Kerl weiterquälen.
    An ihm lag es nicht.
    Ich bin völlig ratlos, ob dieser Leistung.
    Das kann und darf so nicht weitergehen.
    Und das weiss auch jeder.

  398. Gegen Berlin schon verpfiffen worden, jetzt noch offensichtlicher gegen Schalke. Bobic muss das laut und deutlich ansprechen.
    Klar läuft bei uns so manches nicht rund, aber die Schiedsrichterleistung heute war schon fast kriminell.

  399. Man kann ja kritisieren wie man will, aber heute hat einfach auch ne Portion Glück gefehlt, Chancen waren da, aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punkt allemal verdient gewesen.

  400. Aufwand nicht belohnt, weitere Spieler angeschlagen. Mist.

  401. Es kann eine sehr düstere Woche werden. Ich erwarte nicht gerade das Köln das Spiel macht und Paderborn schon gar nicht, heißt wir müssen das Spiel machen, heißt wir haben ein großes Problem.

  402. Orakel von Offenbach

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Torro? Kann gleich mit weg.”

    Ein verletzter Spieler der sich über den Platz schleppt und kaum noch laufen kann?

    Manche haben echt einen an der Waffel.”

    Er wird ja wohl bei der letzten Aktion im Strafraum mal noch den Fuss hinhalten können?

  403. ZITAT:
    „Wir haben keinen mehr, der einfach mal ein Tor schiesst, traurig.“
    Das war`s halt, aber bestes Spiel seit Langem.

  404. Orakel von Offenbach

    Bestes Spiel? Schiri Schuld? Fehlendes Glück? Mann, hier sind ja echt Vollexperten unterwegs.

  405. Nomen est omen

  406. Erste gelbe Karte ever sowie Freistoss wegen sexueller Belästigung für Torro, das geht in die Geschichte ein!

  407. @42
    Ne, konnte er nicht.
    Ich glaube, der war geistig nicht mehr dazu in der Lage.
    Es wäre vielleicht richtiger gewesen, Torro, nach dem Foul nicht mehr auf den Platz zu lassen.

  408. Im nächsten Jahr ist Hütter weg. Im übernächsten Jahr Bobic. Und ein Jahr später die ganze Truppe. Enjoy!

  409. Dafür, dass die verunsichert sind, haben sie doch gar nicht schlecht gespielt. Der Toure Bock wird bestraft. Ein Solche Fehler passieren halt mal. Aber vorne spielen wir viel zu ungefährlich. Sow hat am Ende jeden Ball über 10 Meter wieder zu Kostic gespielt. Traurig, dass es trotzt dieses Willens und Kampfes nicht für einen Punkt gereicht hat. Ich fand uns nicht schlechter als S04.

  410. Am Schiri lag es sicher nicht.

  411. ZITAT:
    “Bestes Spiel? Schiri Schuld? Fehlendes Glück? Mann, hier sind ja echt Vollexperten unterwegs.”

    Hamse dir heut’ in Gießen die Freundin ausgespannt?

  412. Das System mit den hochstehenden Außenverteidigern bringt seit Wochen gar nix mehr. Das liegt sicher auch daran, dass das Mittelfeld meisten mit sich selbst beschäftigt ist und vorne kaum Bälle “festgemacht” werden. Mag sein, dass hier und da Spielglück fehlt und die Schiris (besonders in Europa) Einzelsituationen fragwürdig entschieden haben – aber das ist maximal ein weiteres Symptom der Krise. Diese ganzen Ausflüchte sollte man sich aber angesichts der tatsächlichen Probleme tunlichst sparen. Sicher stecken den Spielern viele Spiele in den Knochen, aber auch das ist keine Erklärung für die letzten Wochen. Im Prinzip konnte man zuletzt nur gegen angeschlagene Bayern und Londoner gewinnen, die danach auf dem Höhepunkt der eigenen Krise den Trainer abgeschossen haben. Gegen Mannschaften in Normalform hat die Eintracht so gut wie nie 90 Minuten lang überzeugt.
    Ich sehe ehrlich gesagt zwei Möglichkeiten für den Winter: Glaubt man an Adi Hütter, muss er dazulernen und die Spieler bekommen, die sein System umsetzen können. Glaubt man an den Kader, muss man über einen neuen Trainer nachdenken. Ich persönlich habe inzwischen kein gutes Gefühl mehr bei Hütter – es ändert sich ja wirklich gar nix. Diese Dost-Hereinnahme ist m.M.n. ein gutes Zeichen für die aktuelle Hilflosigkeit.

  413. 2011 – die Spirale des Misserfolgs!

  414. Hm, musste aufs Risotto aufpassen, was ich mitgekriegt habe, war recht arm an Würze und Raffinesse. Und da meine ich nicht die köchelnde Reisschlatze.
    Jetzt wird das ein ganz komisches Spiel am Mittwoch. Die vielen angeblichen Wegweiser bis heute haben wir ja erfolgreich ignoriert, immer schön weitergefahren. Tempomat ins Nirgendwo.

  415. Dieses sky ist heut mal wieder eine einzige Unverschämtheit, abschalten !

  416. ZITAT:
    “Chancen waren da”

    Da war ich wohl gerade auf dem Klo.

  417. @425
    Jetzt halt einfach mal dein Maul.

  418. Bobic muss sich schon fragen, wann die Reißleine gezogen werden muss. Sehr wahrscheinlich gehen ja die nächsten zwei Spiele auch verloren und gehen dann mit 18 Punkten in die Rückrunde. Das dürfte für unser Ansprüche zu wenig sein. Auch mit weniger eingesetztem Geld hätte man so ein Zwischenergebnis erreichen können. Und die vorbestimmten Abstiegskandidaten performen ja so schlecht auch nicht. Wenn wir nichts verändern, wird es eng.

  419. Oxxenbacher Vollpfosten soll es ja mehr geben …

  420. JG526Pflichtspiele

    Nicht vergessen…Felix Zwayer hat uns 2018 zum Pokalsieger gemacht.

  421. und wieder punkte vergeben… in der Summe ist es dann ein Absteiger, wie vor der Saison prognostiziert, denn schon das Leverkusenspiel zeigte alle Schwachstellen auf.
    Bin gespannt, wann sich wer was getraut zu entscheiden im Club.

    Schade, nach 2-3 geilen Saisons fällt es echt schwer noch mitzuleiden.

  422. They have souls whose intentions are good,
    oh, Lord please, don’t let them be misunderstood…

  423. Orakel von Offenbach

    Über meine Ausdrucksweise lässt sich wohl streiten, inhaltlich ändert das nichts: wir stehen am Scheideweg. Ändert sich in der WP nichts grundlegendes, dann steigen wir ab.

  424. ZITAT:
    “Man kann ja kritisieren wie man will, aber heute hat einfach auch ne Portion Glück gefehlt, Chancen waren da, aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punkt allemal verdient gewesen.”

    Sehe ich auch so.

  425. Wir überwintern in der EL
    Wir überwintern im DFB-Pokal.
    Entgegen der hier herrschenden Stimmung stehen wir nicht im Tabellenkeller, und wir haben die Möglichkeit noch vor der Winterpause wieder einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

  426. ZITAT:
    “Manche haben echt einen an der Waffel.”

    Er wird ja wohl bei der letzten Aktion im Strafraum mal noch den Fuss hinhalten können?”

    Es war echt nicht nötig, dass Du uns dein Problem nochmal so verdeutlicht.

  427. ZITAT:
    “Oxxenbacher Vollpfosten soll es ja mehr geben …”

    Sind die Trolle, die sich hier in letzter Zeit so kurz vor Spielbeginn auf dem Balkon einnisten, drüben eigentlich gesperrt oder warum sondern die jetzt hier ihren Unfug ab?

  428. Auf Schalke kann man mal verlieren.

    Aber momentan sind wir viel zu ausrechenbar.

  429. ZITAT:
    “Es ist eine absolute Unverschämtheit, was sich diese Gurkentruppe leistet. Und wenn es an den Kickern nicht liegt, muss es an der Führungsmannschaft liegen. Wenn sich da in der Winterpause nichts grundlegendes ändert, fahren wir nächstes Jahr wieder nach Sandhausen. Glückwunsch!”

    Geh Bieberer Berg.

  430. Bas Dost bringts auf den Punkt

  431. “aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punkt allemal verdient gewesen.”

    Das hat sogar der Fuß zugeben.

  432. @442
    Fresse.

  433. Eigentlich ist heute was fatales passiert: Es ist mal wieder verloren und ohne jede Torgefahr aufgetreten worden, aber es war weniger hundsmiserabel als man schon gewöhnt ist bzw es erwartete. Ergo gibt es auch weiter Kredit für Hütter und Hoffnung auf mind. 4 Punkte gegen die Kellerkids.
    Verlorene Zeit? Denn wenn gegen Köln verloren wird, muss es einfach vorbei sein mit dem Tandem Hütter/Sow.
    Ich fand Kovac immer irgendwie gehyped, wie so oft zeigt erst die Zeit den Wert von so manchem …

  434. Ich habe ab Minute 55 nimmer zugeschaut (WAS ERLAUBE TOURE!!!!), kann mir einer Hoffnung machen für das Spiel gg. Köln? Oder soll ich es mitm RF am Bierstand verbringen?

  435. Ich habe wirklich an den Sieg geglaubt.

  436. Am Bierstand ist der Spaßfaktor sicher höher.

  437. Orakel von Offenbach

    Ja, redet es euch nur schön!
    „Habe gute Ansätze gesehen, es fehlt halt ein bisschen das Spielglück, wenn der Knoten mal geplatzt ist geht‘s aufwärts, wir haben viele Spiele in den Knochen“ blablabla.
    Die Anzahl der Spiele war vor der Saison bekannt, da muss ich den Kader eben nutzen und rechzeitig rotieren. Wenn das mangels Qualität nicht geht, dann hat das Scouting versagt, die Abgänge waren rechtzeitig bekannt. Variables Spielsystem um sich auf Gegner einzustellen: Fehlanzeige.
    Sorry, Leute: ich kann momentan keinen Hoffnungsschimmer erkennen.

  438. Sogar Naldo sagt, dass das gegen Dost ein klarer Elfer war. Aber der Schiri hat nichts mit der Niederlage zu tun… Nee, is klar.

    Ich bin auch nicht begeistert von unserer Leistung aber mit einer einfach nur soliden Schirileistung (bzw. Videoassistenten, die in ihrem Keller keine Weihnachtsfeier veranstalten) gewinnen wir das trotzdem.

  439. ZITAT:
    “Ich habe ab Minute 55 nimmer zugeschaut (WAS ERLAUBE TOURE!!!!), kann mir einer Hoffnung machen für das Spiel gg. Köln? Oder soll ich es mitm RF am Bierstand verbringen?”

    Die einzige Hoffnung die ich Dir machen kann: Es geht gegen Köln. Die sind mindestens genauso blöd und bauen Gegner wieder auf. Gerne nach Derbysiegen. Und haben Gisdol. Der ist wirklich ne null.

  440. ZITAT:
    “Und haben Gisdol.”

    Haaaaaa. HEIMSIEG. Gemetzel. Armer Hennes, so kurz vor Weihnachten.

  441. Ich sehe es wie der Bieberer Bub, wir geigen uns hier ständig die Sachlage goldisch und brauchen dringend einen beherzten und fachkundigen Mahner.

  442. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und haben Gisdol.”

    Haaaaaa. HEIMSIEG. Gemetzel. Armer Hennes, so kurz vor Weihnachten.”

    So!

  443. ZITAT:
    “Ich sehe es wie der Bieberer Bub, wir geigen uns hier ständig die Sachlage goldisch und brauchen dringend einen beherzten und fachkundigen Mahner.”

    Aber natürlich.

  444. ZITAT:
    “Ich sehe es wie der Bieberer Bub, wir geigen uns hier ständig die Sachlage goldisch und brauchen dringend einen beherzten und fachkundigen Mahner.”

    Attila. Dieter, Eure Bühne!

  445. diaspora – hanauer im exil

    ohjeh, wenn ich hier so durch den blog lese habe ich den eindruck, wir hätten 6:0 verloren (wir?).
    naja, war nicht wirklich toll, aber immernoch besser als mein traum heute nacht: wir führen zur 80ten mit 5:0 und verlieren 5:6. es geht also schon noch schlimmer…

    p.s. der eingangsbeitrag heute mal aus dem dpa ticker. ist ja auch lowperforming.

  446. 464: Man muss nicht immer 5:0 verlieren um grottenschlecht gewesen zu sein.

  447. Es hat doch jeder Augen im Kopp und kann das Elend selbst sehen. Da brauch ich niemanden, der mir das noch ‘zigmal vor die Füße kotzt.

    Trotzdem: Die wollen noch, auch wenn sie es augenscheinlich derzeit nicht können. Immerhin hat der Trainer heute endlich mal was versucht. Wäre vor Wochen schon vielleicht besser gewesen, da war er ebbes stur, der Adi.

  448. Twitterfund:

    “In der 87. Minute wird das Spiel #s04sge unterbrochen und Kostic für seine 6.000 Flanke der Saison geehrt. Nur, dass ihr euch nicht wundert.”

    (Quelle)

  449. Wie geht es eigentlich dem Gaci ?

    Höre im TV nur, der arme Nübel. Sperre, evt schlechtes Gewissen und so.

    Volldeppen da alle.

  450. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “p.s. der eingangsbeitrag heute mal aus dem dpa ticker. ist ja auch lowperforming.”

    du warst länger nicht hier, wa?

  451. Lest mal den Zeit-Artikel in der 24 und übertragt das Gelesene auf das heutige (und die letzten Spiele).
    Da gibt es m.E. viele Parallelen.

  452. diaspora – hanauer im exil

    @465 du hast recht!

    aber war es die letzten spiele besser. die hoffnung stirbt zuletzt (phrasenschwein), aber die hoffnung auf das spielglück ist eben auch ein leichtes mädchen, daß mit den erstbesten weiter zieht.

  453. “Alexander Nübel konnte nicht mehr ausweichen, deswegen möchte ich ihm auch keinen Vorwurf machen”, so der Trainer der Frankfurter.

    Was rennt auch dieser Gaci einfach in den armen Nübel rein. Sauerei.

  454. Gaci ist ein harter. Der arme Kerl.
    Hoffentlich ohne schwerwiegende Verletzung.

  455. Schönen Gruss nach Oxxenbach, lernt lieber Eishockey uff`m Bersch !

  456. @468:

    Ist ja leider häufig so, man regt sich lieber erst mal über den Täter auf, bevor man sich um das Opfer kümmert.

    Ist hier im Blog gut nachzulesen.

  457. ZITAT:
    “Gaci ist ein harter. Der arme Kerl.
    Hoffentlich ohne schwerwiegende Verletzung.”

    “@Eintracht 6 Min.
    Mijat Gacinovic hat eine schwere Rippenprellung erlitten. Ihm geht es den Umständen entsprechend aber soweit gut ?
    Gute Besserung, Mijat!”

    Alles Gute kleiner Mijat

  458. Middelhesse, den Kovac gehyped ? Ich glaub,bei Dir hämmert`s.
    Eine Halbzeit mehr Armin, und die Bundesliga sieht uns nie wieder !

  459. Wenn aus den nächsten beiden Spielen keine 6 Punkte geholt werden, muss die Führung echt die Reißleine ziehen.
    Wie immer das/die auch aussieht.

  460. @479
    Danke Dir.
    Ja, gute Besserung für unseren dürren Hering.

  461. ZITAT:
    “Man kann ja kritisieren wie man will, aber heute hat einfach auch ne Portion Glück gefehlt, Chancen waren da, aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punkt allemal verdient gewesen.”

    Chancen ? Eine habe ich gesehen. Den Schuss von Durm.

  462. Chancen ? Eine habe ich gesehen. Den Schuss von Durm.

    Stimmt. Dazu noch ein Schuss von Kostic, der am langen Eck vorbei zischt.
    Sonst aber nix.

  463. Der Dost hat das übrigends genau richtig ausgedrückt,
    ich würd zu allem noch hinzufügen, dass dann gerade Gaci ausfiel, Schicksal….

  464. Ich habe sehr viele Chancen gesehen Torchancen zu kreieren.
    Ist das etwas nichts ?

  465. ZITAT:
    “Wenn aus den nächsten beiden Spielen keine 6 Punkte geholt werden, muss die Führung echt die Reißleine ziehen.”

    Selbst wenn da Punkte geholt werden, darf man dann nicht untätig bleiben. Da muss sich jeder hinterfragen ob man vor Saisonbeginn nicht zu blauäugig war. Stellschräubchen hier und Backuppchen da wird wohl nicht reichen.

    Aber Trainerentlassung ?

  466. Aber Trainerentlassung ?

    Fußball ist Ergebnissport. Stimmen diese längerfristig nicht mehr, muss auch das eine Option sein.
    Die Spieler kann man ja in Gesamtheit nicht wechseln.
    Entscheiden müssen das aber Bobic und Hübner (wenn der noch Einfluss hat).

  467. Es ist erschreckend wenig. Gemessen an den schlechten Leistungen der letzten Spiel war das heute gar nicht so üble. Hilft halt wenig. wenn “am Ende des Tages” null Tore und null Punkte stehen – und man damit minstestens in einer vertablen Ergebniskrise steckt.

  468. Der heutige Tatort ist auch schlecht.

  469. Das war heute in der ersten Halbzeit in der Tat ordentlich weil einfach nicht vollkommen vogelwild. Die offensive Harmlosigkeit in Überzahl war jedoch genau so bestürzend wie schon gegen Wolfsburg. Die Parallelen zwischen Zorniger und Hütter sind offensichtlich: beides Trainer Red-Bull-Schule aber eben nur die zweite Garde. Auch bei Hütter verdichten sich die Zweifel, dass das nicht reicht.

  470. Und zu den beiden verweigerten Trikotzupfelfern.

    Die ach so verpönten Handballer waren da einst innovativer. Kreierten ein press sitzendes Leibchen, mit welchem der foulgeplagte Kreisläufer plötzlich dem Gegner aalglatt durch die Finger flutschte.

    Die Schweden haben’s in den 90ern erfundenen und wurden damit Weltmeister.

  471. Man muss halt eine Entscheidung treffen, solange noch Möglichkeiten zur Reparatur bestehen.
    Wenn man zu lange wartet, kann es durchaus zu spät sein.
    Vielleicht würden ja 2,3 neue Spieler im Winter helfen.

  472. Ich weiss nicht, ob es nicht reicht, reichen könnte oder eben nicht reichen wird. Keine Ahnung.

    Fakt ist, dass wir in den letzten 8 Spielen nur ein einziges Mal (glücklich) gewonnen haben – in London. Und dass wir in den letzten 12 Spielen nicht mehr zu null spielten. Und auswärts inzwischen das schlechteste Team der Liga sind.

    The trend is jedenfalls not our friend. Das sieht verdächtig nach durchgereicht werden aus.

  473. @491
    Ja, das ist wohl so.
    Es wird sich bald zeigen, ob Hütter das überlebt.

  474. ZITAT:
    “Einmal aufgemacht, ausgekontert und verloren.
    Ein Königreich für einen spielstarken Achter/Zehner und einen Topstürmer.”

    Seit Ende der dürftigen Transferperiode in der auch noch Stürmer
    viel zu spät kamen schreibe ich was fehlt:

    Es ist gar nicht viel, nur einer in der Abwehr, im Mittelfeld
    und im Sturm mit richtiger Qualität fehlt.

    Die vorhandenen können ja reinrotieren kein Problem.

  475. Und zu den beiden verweigerten Trikotzupfelfern

    Wozu gibt es eigentlich den Kölner Keller?
    Spielen die da nur Skat?

  476. ZITAT:
    Und zu den beiden verweigerten Trikotzupfelfern

    Wozu gibt es eigentlich den Kölner Keller?
    Spielen die da nur Skat?”

    keine 100%ige Fehlentscheidung, wobei ich das auch nicht gut finde, man kann doch eingreifen und der SR schaut es sich dann mal an.

  477. Nee, Kölner Keller läßt Schiri boshaft im Regen stehen,
    Motto: Der hört eh nicht auf uns !

  478. Schalke hat das auch gut gemacht (war gar nicht so schwer):

    Bereits vor der Unterzahl vermied man, komplett als Heimmannschaft permanent das “Spiel machen zu wollen” in der berechtigten Hoffnung, im eigenen Stadion bei des Gegners Unzulänglichkeiten anzusetzen. Einfach auf Fehler bei dessen Ballbesitz warten und zuschlagen. Überanstrengen mussten Sie sich dabei nicht; überrannt haben sie uns jedenfalls nicht.

  479. Man hat besser gestanden als in den letzten Spielen.
    Aber einmal die Dreierkette aufgebrochen nach einem Fehler an der Mittellinie, das hat zum Sieg gereicht.
    Spricht nicht gerade für die Eintracht, zumal man auch noch einige Zeit in Überzahl war.

  480. Unser Büffeljahr war ja auch eher geprägt von dem Underdog, der sich die Großen ausgeguckt hat.

    Das geht umgekehrt auch, nur das wir jetzt die Leidtragenden sind. Hütter möchte vielleicht spielerisch mit der Mannschaft auffangen, was vorher durch brilliante Einzelleister erreicht wurde. Sowas dauert und ohne Erfolgserlebnisse kann es auch schiefgehen.

  481. Die 500 vergeigt, die Ziegen machen wir fettisch !

  482. ZITAT:
    “keine 100%ige Fehlentscheidung”

    Was soll das eigentlich sein. Wieviel % falsch soll es denn sein, ein klares Foul im 16er zu übersehen? Und was ist dann 100%? Das ist doch alles totaler Quatsch. Kannste den VA gleich wieder abschaffen.

  483. ZITAT:
    “ZITAT:
    “keine 100%ige Fehlentscheidung”

    Was soll das eigentlich sein. Wieviel % falsch soll es denn sein, ein klares Foul im 16er zu übersehen? Und was ist dann 100%? Das ist doch alles totaler Quatsch. Kannste den VA gleich wieder abschaffen.”

    Genauso sehe ich das auch.

  484. ZITAT:
    “Die 500 vergeigt”

    Mist. Ergebnisskrise allerorten…

  485. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “keine 100%ige Fehlentscheidung”

    Was soll das eigentlich sein. Wieviel % falsch soll es denn sein, ein klares Foul im 16er zu übersehen? Und was ist dann 100%? Das ist doch alles totaler Quatsch. Kannste den VA gleich wieder abschaffen.”

    Genauso sehe ich das auch.”

    ich habe doch gesagt das ich es das auch so sehe, doch die Herren sehen das so.

  486. 493: Ja, im Winter muss eigentlich etwas auf dem Transfermarkt passieren, aber da bekommt ja bekanntlich kaum Spieler die weiterhelfen. Allerdings kann ja momentan spielen wer will – es wird irgendwie nicht besser. Ich glaube, dass die größten Probleme das System und eine fehlende Spielidee sind. Die Gegentore fallen oft auf sehr ähnliche Art und Weise, das Fehlen von offensiven Konzepten und Variabilität bringen die wöchentlich wiederkehrende Harmlosigkeit – egal wer vorne, hinten oder in der Mitte spielt… Ich wünsche mir, dass er es schafft, aber Hütter wirkt irgendwie gerade sehr hilflos – das wird auch an seinen Durchhalteparolen deutlich.

  487. In der kurzen Winterpause nach Amerika zu fliegen, sollte man auch unterlassen.
    Sonst ist in der nächsten Saison keine “Marke“ mehr zu verkaufen.

  488. ZITAT:
    “”Alexander Nübel konnte nicht mehr ausweichen, deswegen möchte ich ihm auch keinen Vorwurf machen”, so der Trainer der Frankfurter.”

    Also hier kann ich dem Herrn Hütter nicht folgen. Das war überflüssige Rambo-Mainier, einfach nur sehr Übel. Und so heisst der bei mir jetzt auch.
    Von den DFB-Juristen erwarte ich auch eine härtere Bestrafung als die gegen unseren Vadder.

  489. Hab die 90 Minuten nicht gesehen. Grade die Zusammenfassung im HR. Weiss eigentlich nur eins. Den Nübel, diese Drecksau, hätte sich im Dunkeln einer schnappen müssen……

  490. Es wäre kurzfristig wohl wichtiger, erst mal an den Basics zu arbeiten bevor großartige Spielsysteme im laufenden Betrieb getestet werden.

  491. ZITAT:
    “In der kurzen Winterpause nach Amerika zu fliegen, sollte man auch unterlassen.
    Sonst ist in der nächsten Saison keine “Marke“ mehr zu verkaufen.”

    Tippe auf 4 Spiele mehr wird es nicht geben, eher drei

  492. Von den DFB-Juristen erwarte ich auch eine härtere Bestrafung als die gegen unseren Vadder

    Niemals.

  493. Wir lassen die meisten Punkte, durch schlechte Rückwärtsbewegung liegen.
    Egal ist dabei eigentlich, wie die Zustande kommt.
    Und wir erzielen einfach zu wenig Tore.
    Wenn ich mir heute anschaue, wie wenig Chancen wir hatten.
    Dann bist du ja gezwungen, eine von den wenigen zu nutzen.
    Um nur einen Punkt mitzunehmen.
    Von einem Sieg möchte ich da gar nicht reden.
    Gegen Köln müssen wir gewinnen.
    Egal wie.

  494. Tippe auf 4 Spiele mehr wird es nicht geben, eher drei

    Dazu kommt aber die Fliegerei und die Zeitumstellung.
    Die kompletten 2 Wochen sollten zur Regeneration genutzt werden.

  495. Wir schicken einfach die Traditionsmannschaft.

  496. Diagnose “Schwere Rippenprellung”. Wenn nicht noch was dazu kommt.
    Halbwegs glücklicherweise ist nicht mehr passiert, was bei der Aktion durchaus auch möglich gewesen wäre – ohne die Nübel-Aktion jetzt irgendwie bewerten zu wollen (fällt aber schwer).
    Alle, die sowas schon mal mitgemacht haben, wissen, was das mindestens heißt für die kommenden Tage und Woche(n):
    Nicht gescheit atmen können, wenn überhaupt dann unruhig schlafen können …
    Armer Mijat. Gute Besserung.

  497. Das war heute das 11. von 15 Ligaspielen, in dem wir in Rückstand geraten sind. Das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Da gibt es kein wenn und kein aber.
    Es stellt sich daher die Frage: Kann man Hütter zutrauen diese defensive Anfälligkeit abzustellen?

  498. In der Zeitlupe sieht man übrigens die brachiale Gewalt und 100%ige Absicht, unseren Spieler per Karatesprung kaputt zu treten. Mindestens 10 Spiele muss der gesperrt werden.

  499. Siehe Zorninger.

  500. ZITAT:
    “In der kurzen Winterpause nach Amerika zu fliegen, sollte man auch unterlassen.
    Sonst ist in der nächsten Saison keine “Marke“ mehr zu verkaufen.”

    Volle Zustimmung! Diese völlig überflüssigen, sportlich wertlosen, für die Vorbeitung schädlichen Promo-Touren gehen mir schon die ganze Zeit auf den Sack. Die USA als Markt für den Fußball: Schnapsidee von Bobic.

  501. ZITAT:
    “Siehe Zorninger.”

    Zu 519.

  502. Und wenn unsere Verantwortlichen und die Leader in der Mannschaft ernsthaft meinen, eine Anfrage von Rebic abschlägig bescheiden zu können, dann haben sie den Schuss nicht gehört.

  503. 512: Mit den “Basics” meinst du womöglich Zweikämpfe, sicher stehen und laufen. Ein paar Dinge davon versuchen sie ja bereits. Dennoch erscheint mir das jetzige System gerade hinten (Stichwort: sicher stehen) zu anfällig. Die 4er-Kette wäre zumindest mal einen Versuch wert und macht das Spiel sicher auch nicht schlimmer als momentan – allerdings schließt sich dann das Problem an, dass man für rechts-offensiv eigentlich keinen Spieler hat.

  504. Ich schaue seit der WM 1970 (achtjährig und ich durfte D-England und D-Italien sehen…), kann mich aber nicht an solch ein Foul erinnern. Und dann klatscht der Wagner, den ich eigentlich ganz interessant fand diesen Verbrecher auch noch ab …
    Und dann noch eine Frage an die Vollexperten: Ihr habt Torro und Bobbes bekommen, DdC auf der Bank und ein System, das mehr auf Sicherheit bedacht war… Wurde alles erhört… U N D ???
    Ich denke immer noch, das die handelnden Personen die richtigen Schlüssel ziehen. Wenn Sow allerdings kommende Woche wieder 90 min durchspielt muss ich diesen Standpunkt aber vielleicht mal überdenken…
    So, noch schönen Restadvent, is nur Fußball :-))

  505. ZITAT:
    “Hab die 90 Minuten nicht gesehen. Grade die Zusammenfassung im HR. Weiss eigentlich nur eins. Den Nübel, diese Drecksau, hätte sich im Dunkeln einer schnappen müssen……”

    Um dann genau was mit ihm zu machen?

  506. Gacinovic hat übrigens heute gut gespielt.

  507. Und nochmal zum heutigen VAR:
    (ja, will keiner mehr hören oder sehen: Den gibt’s aber halt.)

    Wer hier mitschreibt oder -liest dürfte sich eine Meinung über die heutige Leistung des VAR in unserem Spiel gebildet haben: Geschenkt.
    Worum es mir geht ist die Tor-/Nicht-Tor-Entscheidung beim Spiel WOB gg BMG beim gegebenen 1:0:
    Der Treffer war ein Abseits-Tor und wurde samt (eigener) kalibrierter Linie von Sky auch so verkündet.
    In der Halbzeitpause meldete sich die DFL und teilte mit, dass diese Szene vom VAR so nicht überprüft wurde.
    Und gab Sky bei der Aussage “Abseits” Recht. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

    Bitte wozu ist dann der VAR im Kölner Keller da? Und wieso gibt die DFL diese “Macht” über spielentscheidende Szene an diesen Kölner Keller ab, wenn eben dort diese spielentscheidenden Szenen nicht überprüft werden? Dann solls doch gleich der übertragende Sender übernehmen: Braucht sich wenigstens keiner mehr zu wundern, wenn wieder mal Kaffee- oder Weihnachtszeit im Keller ist.

    Oder wir überlassen die Sache über Spielentscheidungen schlicht dem Pfeifenmenschen aufm Platz, samt gebührendem Respekt.

  508. Es sollte aber unstrittig sein, dass 2 Wochen Vorbereitung unter optimalen Bedingungen besser sind als hier vielleicht gar nicht trainieren zu können wegen schlechten Wetter. Die Frage ist, ob man dafür in die USA muss.

  509. ZITAT:
    “Ordentliches Spiel, mehr war nicht drin. Uns klebt die Scheiße am Fuß.”

    So siehts aus. Schon um einiges besser als der Katastrophenkick am Donnerstag. Immerhin. Im Grunde genommen durch einen individuellen Fehler verloren.
    Und wenn sich die Mannschaft ohnehin schwer tut, treffen sie unglückliche Schiri-Entscheidungen am End entscheidend. Neben 2 x 11m plus gelber Karte Torro fand ich es auch sehr seltsam, dass Caligiuri Torro völlig ungestraft aus dem Spiel nehmen darf. Das war es dann nämlich mit der Überzahl.

  510. “ZITAT:
    “Hab die 90 Minuten nicht gesehen. Grade die Zusammenfassung im HR. Weiss eigentlich nur eins. Den Nübel, diese Drecksau, hätte sich im Dunkeln einer schnappen müssen……”

    Um dann genau was mit ihm zu machen?”

    Ein Fell voll zu kriegen. Aber so richtig.

  511. “Worum es mir geht ist die Tor-/Nicht-Tor-Entscheidung beim Spiel WOB gg BMG beim gegebenen 1:0:
    Der Treffer war ein Abseits-Tor und wurde samt (eigener) kalibrierter Linie von Sky auch so verkündet.”

    Wobei das m.E. passives Abseits war. Wenn überhaupt.

  512. ZITAT:
    “Und nochmal zum heutigen VAR:
    (ja, will keiner mehr hören oder sehen: Den gibt’s aber halt.)

    Wer hier mitschreibt oder -liest dürfte sich eine Meinung über die heutige Leistung des VAR in unserem Spiel gebildet haben: Geschenkt.
    Worum es mir geht ist die Tor-/Nicht-Tor-Entscheidung beim Spiel WOB gg BMG beim gegebenen 1:0:
    Der Treffer war ein Abseits-Tor und wurde samt (eigener) kalibrierter Linie von Sky auch so verkündet.
    In der Halbzeitpause meldete sich die DFL und teilte mit, dass diese Szene vom VAR so nicht überprüft wurde.
    Und gab Sky bei der Aussage “Abseits” Recht. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

    Bitte wozu ist dann der VAR im Kölner Keller da? Und wieso gibt die DFL diese “Macht” über spielentscheidende Szene an diesen Kölner Keller ab, wenn eben dort diese spielentscheidenden Szenen nicht überprüft werden? Dann solls doch gleich der übertragende Sender übernehmen: Braucht sich wenigstens keiner mehr zu wundern, wenn wieder mal Kaffee- oder Weihnachtszeit im Keller ist.

    Oder wir überlassen die Sache über Spielentscheidungen schlicht dem Pfeifenmenschen aufm Platz, samt gebührendem Respekt.”

    wenn der VAR sagt ich habe es gesehen und du brauchst nciht mehr schauen, dann darf der SR nicht mehr schauen, darüber wurde heute auch im Doppelpass unter staunen der Anwesenden berichtet.

    Es wurde dort gesagt das dies ein Witz sei, denn die letzte Entscheidung sollte der SR haben.

  513. Ja, das Tor zu Wolfsburg lässt mich schlaflos zurück.

    Ab ins Beet jetzt.

  514. Selten, seit 50 Jahren, solch ein Spiel gesehen bei dem ein Schiri
    die Eintracht so offentsichtlich benachteiligt. Im Zweifallsfall (?) immmer gegen uns.
    Das letzte mal war das so gegen die Bayern im Pokal am 19.8.1989 als Augenthaler
    ein reguläres (!) Tor des Jahrzenht gegen uns erzielte. – 0:1 verloren. Entschuldige Uli bitte.

    Im Zweifel immer Pfiffe für die Bayern v. Herrn Merk, wurde dann ja auch eine tolle Karriere für den Herrn später.

    Diese hat auch Zwayer, ohne Zweifel, und bekommt nun auch Hilfe aus dem Kölner Keller. Widerlich diese korrupte
    Vogehensweise des DFB, der jeglichen Verdacht zur Frankfurter (Heim)- Bevorzugung immer im Vorfeld auszuräumen wusste. Jagdt diesen Verein aus der Stadt.

  515. Exilfrankfurter

    Jawoll Erwin, mit Ross und Reiter!

  516. Ich habe nach dem triumphalen Sieg gegen den FCB geschrieben, dass das unser Höhepunkt der Saison war (wir sind schon mehrfach abgestiegen nach einem solchen Ergebnis). Dass es tatsächlich wieder so schlimm kommt (außer Arsenal) hätte ich nicht gedacht. Mit diesem Leistungsvermögen sind wir wieder in der Verlosung für den Relegationsplatz. Mein Tipp: 1 Punkt aus den Spielen in dieser Woche. Leider! Es braut sich alles dafür zusammen. Man mag es gar nicht mehr sehen, was da von hochdotierten Fußballern abgeliefert wird. Die Diskrepanz zwischen Wollen und Können ist aktuell riesengroß!